Vollständige Version anzeigen : Trump und Deutschland
Helgoland
10.06.2018, 17:37
Ja! Die USA haben wirklich Alles. Ausserdem sind die USA nicht nur das
Land of the Free, Home of the Brave sondern die First Nation der Welt.
Der Beliebtheit und das Ansehen der US Amerikaner wird von keiner
anderen Nation auf der Welt uebertroffen. Die USA haben nur Freunde
auf der Welt und sind goennerhaft weil sie nach und nach allen Voelkern
der Erde die Freiheit, Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte
schenken.
Das Volk der USA sind die Besten, der Besten, der Besten!
Wow! Das hätte selbst Trump nicht besser hingekriegt!! ;-)
Wow! Das hätte selbst Trump nicht besser hingekriegt!! ;-)
Danke fuer das Kompliment. Im Grunde meiner Seele bin ich nicht
nur ein Gesinnungsjude sondern ein Gesinnungsamerikaner.
Die politischen....,
bei den wirtschaftlichen Eliten sieht's noch anders aus.
Die politischen und gesellschaftlichen sind jedoch jene, welche letztendlich die Zukunft entscheiden. Indem sie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschlechtern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule
Ohne US Besatzungs und Umerziehungspolitik ,die dieses Geschmeiß massiv förderte und instrumentalisierte , wäre der kryptobolchewistischen Frankfurter Schule kaum ein entscheidender Durchbruch gelungen.
Übrigens stammten viele von den Nazis verfochtenen Ideen und Machenschaften , nicht zuletzt die Eugenik und die Konzentrationslager, aus der anglophonen Welt, "die nach Deutschland rüberschwappten".
Helgoland
10.06.2018, 17:43
Danke fuer das Kompliment. Im Grunde meiner Seele bin ich nicht
nur ein Gesinnungsjude sondern ein Gesinnungsamerikaner.
Das glaube ich Dir natürlich aufs Wort!
Larry Plotter
10.06.2018, 17:46
Unser Vorteil ist das wir alles haben.
USA sind die Nation mit der staerksten Economy.
Wir haben alle Ressourcen. Wir sind das Land mit den meisten unterschiedlichen Climate und den schoensten Landschaften, Inseln und Land.
Ja, ja die Europäer sind da etwas zurück.
Aber, so seit Schröder Kanzler war gibt es immer wiedermal bei einigen Leuten so alternative Überlegungen
(die sind derzeit überhaupt nicht machbar, aber vielleicht durch indirekte Hilfe von Trump????, man kann ja nie wissen.)
Die Achse Paris-Berlin-Moskau,
genauer gesagt EU+Russland.
Die Russen hätten die Rohstoffe,
wir die Technologie,
und die Franzosen wären die Diplomaten,
die dürfen das sagen wobei die Anderen anecken würden.
Und der "gemeinsame Markt" würde ca. 650 Mio Menschen umfassen,
d.h. doppelt so gross sein wie der der USA.
Desmodrom
10.06.2018, 17:46
...
Mir scheint, du hast da in drei Worten jeweils ein "i" vergessen!
Larry Plotter
10.06.2018, 17:47
Die politischen und gesellschaftlichen sind jedoch jene, welche letztendlich die Zukunft entscheiden. Indem sie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschlechtern.
Naja, noch kann unsere Wirtschaft gut mithalten, trotz teilweise dümmlicher politischer Entscheidungen.
Larry Plotter
10.06.2018, 17:53
Mir scheint, du hast da in drei Worten jeweils ein "i" vergessen!
??
Die Besiten?
Ich hab nur was von Hussiten gehört, aber die kamen aus Böhmen.:?
Desmodrom
10.06.2018, 17:55
??
Die Besiten?
Ich hab nur was von Hussiten gehört, aber die kamen aus Böhmen.:?
Denk nochmal nach!
Hulasebdender
10.06.2018, 18:01
Die Juden sind nicht „schuld“ – Fakt ist aber, dass die meisten Schlüsselpositionen in Wirtschaft, Medien, Militär und Industrie von jüdisch-stämmigen Chefs und Mitarbeitern in den USA besetzt sind.Jeder sucht sich eben seine Mitarbeiter aus.
Larry Plotter
10.06.2018, 18:02
Denk nochmal nach!
Ach so es geht um Ernst Biesten.
Sags doch gleich.....
http://www.mahnmalkoblenz.de/index.php/2013-12-12-02-07-02/die-personentafeln/193-051-ernst-biesten-beigeordneter-polizeipraesident-richter-aus-koblenz
"Tue Recht und scheue niemand"
Ja, nur Trump fällt bei dem Satz aus der Reihe-
...
Nur, - man kann eben nicht von heute auf morgen in einen Beruf wechseln, wo weder Erfahrung, Eignung noch Routine vorliegt.
Trumps unstetes Verhalten, seine Wankelmütigkeit, seine Unbeherrschtheit samt seiner Selbstverliebtheit, seine Vergangenheit als Alkoholiker (Sein Bruder soff sich tot) – und seine Gesundheit, macht ihn für das höchste Amt der USA ungeeignet.
Schon wenige Wochen nach seinem Amtsantritt bescheinigten ihm Ärzte und Psychologen ein „auffälliges“ Verhalten; Politiker aus seinem nächsten Umfeld nannten ihn einen Idioten, - die vielen Mitarbeiter, die er in kurzer Zeit feuerte, sprechen Bände.
Ich selbst war damals, als der US-Wahlkampf mit Trump begann, noch ein begeisterter Anhänger seiner Thesen und Vorhaben, die inzwischen jetzt überwiegend Sande verlaufen sind.
Die Menschen hatten, nach Jahrzehnten der Lügen, der Klüngelei, der Täuschungen mit Berufspolitikern ganz einfach genug vom Typ Politiker. Das kann ich nachvollziehen, da ich mir für Deutschland seit sehr, sehr langer Zeit keine Berufspolitiker, sondern Menschen aus dem Volk wünsche: Ingenieure, Handwerker, Unternehmer. Aber bitte keine: Berufspolitiker, Beamte, Lehrer. Hillary war ein Berufspolitiker mit sehr langer Erfahrung darin und wurde gerade deshalb abgelehnt.
Auch Trumps unstete Verhalten, sein Temperament ist gewünscht vom Wähler. Trump als lebende Abrissbirne bzw. Vorschlaghammer gegen die abgehoben, arroganten, volksfeindlichen Eliten, das Establishment in Washington DC. Wie sehr wünsche ich mir so etwas für das marode, von innen verrottete BRD-System, das es von einem wie Trump zerschlagen wird.
Die Ärzte und Psychologen, welche Trump wirklich in Augenschein nehmen konnten, haben ihm eine ausgezeichnete Verfassung bescheinigen können. Im übrigen dieselben Ärzte, welche auch Obama untersucht haben. Natürlich sind mir auch die von dir hier zum Besten gegebenen Meinungen von ominösen Ärzten und Psychologen in Erinnerung, welche im Fernsehen Ferndiagnosen von sich gegeben haben zum Gesundheitszustand. Von Medien, welche nicht eine Silbe zu all den Stürzen, Aussetzern, merkwürdigem Gezucke einer Hillary Clinton zu sagen hatten. Dafür aber bis zu 98% nur negatives zu Trump zu berichten.
Wenn man da als aufmerksamer Zeitgenosse nicht ins grübeln kommt...
Das Geschwätz der Medien zum Gesundheitszustand kam ja bekanntlich nach Untersuchung und Veröffentlichung der Ergebnisse des Arztes zu einem abrupten Ende, welcher in den 8 Jahren Obama zu untersuchen pflegte.
Und Trump ist bekannt dafür Menschen zu entlassen, wenn ihre Aufgabe erledigt ist, sie ihre Pflichten nicht erfüllen oder sich sonstwie als nicht geeignet erweisen. Wie man es von einem Manager erwartet.
Trump hat das wichtigste für die Menschen in den USA schon geliefert: eine Steuererleichterung, Deregulierungen, quasi Ausstieg aus Obamacare. Den Rest wird er noch liefern müssen: Mauerbau, Zerschlagung des Establishments, Entmachtung des tiefen Staates, Turnlimits für Kongress und Senat um Korruption und Lobbyismus zu verringern. Verringerrung des internationalen Engagements, Reform des korrupten Justizsystems, Neuverhandlung der Handelsabkommen zu besseren Bedingungen. Etc.
Die Menschen hatten, nach Jahrzehnten der Lügen, der Klüngelei, der Täuschungen mit Berufspolitikern ganz einfach genug vom Typ Politiker. Das kann ich nachvollziehen, da ich mir für Deutschland seit sehr, sehr langer Zeit keine Berufspolitiker, sondern Menschen aus dem Volk wünsche: Ingenieure, Handwerker, Unternehmer. Aber bitte keine: Berufspolitiker, Beamte, Lehrer. Hillary war ein Berufspolitiker mit sehr langer Erfahrung darin und wurde gerade deshalb abgelehnt.
[....stark gekürzt.......]
Trump hat das wichtigste für die Menschen in den USA schon geliefert: eine Steuererleichterung, Deregulierungen, quasi Ausstieg aus Obamacare. Den Rest wird er noch liefern müssen: Mauerbau, Zerschlagung des Establishments, Entmachtung des tiefen Staates, Turnlimits für Kongress und Senat um Korruption und Lobbyismus zu verringern. Verringerrung des internationalen Engagements, Reform des korrupten Justizsystems, Neuverhandlung der Handelsabkommen zu besseren Bedingungen. Etc.
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut gekontert! Respekt.
Stopblitz
10.06.2018, 18:38
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.
Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.
Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.
Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.
Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.
Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.
Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.
Alles was Trump tut ist seine Versprechen zu halten.
Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.
Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.
Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.
Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.
Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.
Wann gibt Trump den US-Besatzungstruppen den Befehl aus Deutschland abzurücken? Das ist die einzige Frage die mir ein Trump-Fan beantworten sollte. Ob und wie Trump die US-Wirtschaft restlos ruiniert ist mir völlig egal. Wozu sollten wir in unsere Armee investieren? Wer soll uns überfallen? Dänemark oder Belgien? Ich sehe nicht, dass sich Paris oder Warschau mit einer tatsächlich hochgerüsteten deutschen Armee vor der Tür anfreunden werden. Ihr wollt keine deutschen Autos mehr in den USA haben? Kein Thema, dann lassen wir VW, BMW und Mercedes ihre Produktionsstandorte in den USA schließen. Die Yankees, die dabei arbeitslos werdem beschäftigt Trump auf den Baustellen für neue Stahlwerke.
Welche Dinge aus den USA sollen wir hier denn kaufen? Jeanshosen, die in China genäht wurden? Motorräder, deren Komponenten aus Südkorea kommen oder etwa diese Chemiebrühe, die ihr Bourbon nennt? Viel mehr ist da ja nicht mehr.
Wann gibt Trump den US-Besatzungstruppen den Befehl aus Deutschland abzurücken? Das ist die einzige Frage die mir ein Trump-Fan beantworten soll. Ob und wie Trump die US-Wirtschaft restlos ruiniert ist mir völlig egal.
Ich brauche google translator fuer das :D
Wir haben keine besatzung truppen in Deutschland. Wenn eure administration sagt wir sollen gehen, dann gehen wir.
Klopperhorst
10.06.2018, 18:50
... USA sind die Nation mit der staerksten Economy. ...
Mit 22 Bio verschuldet, die dumme Weiße mit Tunnelohrringen nicht mehr bedienen werden.
Seit 2005 haben die Weißen zudem die demografische Mehrheit bei den Geburten verloren, bis 2050 werden sie im gesamten Land die Minderheit stellen.
Mit der Kloake USA wird kein Staat mehr zu machen sein, doch sie werden noch wild um sich schlagen, ehe sie als Imperium untergehen.
---
Stopblitz
10.06.2018, 18:51
"
Wir haben keine besatzung truppen in Deutschland. Wenn eure administration sagt wir sollen gehen, dann gehen wir.
Das glaubst doch selbst nicht. Ihr habt bisher keinen Flecken Erde verlassen auf dem ihr euch seit 1945 eingenistet habt.
Deine Show ist grandios und begeistert mich. Kannst Du auch so breit
grinsen und dabei die Zaehne fletschen wie der neue US Botschafter in
Berlin?
https://abload.de/img/1-format43x3qi3.jpg
Bildquelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-us-botschafter-in-berlin-grenell-verteidigt-sich-ich-habe-einen-anderen-stil/21266132.html
Stopblitz
10.06.2018, 18:56
Unser Vorteil ist das wir alles haben.
USA sind die Nation mit der staerksten Economy.
Wir haben alle Ressourcen. Wir sind das Land mit den meisten unterschiedlichen Climate und den schoensten Landschaften, Inseln und Land.
Alle Ressourcen? Was wollt ihr dann im Nahen Osten?
Klopperhorst
10.06.2018, 19:06
...
Sie haben in ihrer Geschichte noch nie von extern aufs Maul bekommen, daher kommt noch ihr Hochmut.
---
Sie haben in ihrer Geschichte noch nie von extern aufs Maul bekommen, daher kommt noch ihr Hochmut.
---
Ja! Die Niederlagen der USA in Korea und Vietnam hat das Regime der USA dem
eigenen Volk und der Weltoeffentlichkeit als " Siege durch Rueckzug " verkauft.
---Doch haben sie, zB. von England, die haben damals sogar in Washington das Präsidenten-Haus abgefackelt, welches hinterher deswegen gestrichen werden musste und seitdem als "Weißes Haus" bekannt ist. Aber lange haben die Engländer auch nicht triumphieren können...
Die Amis sind phantastische Stehauf-Maenner - das muss man denen einfach lassen...
Mit 22 Bio verschuldet, die dumme Weiße mit Tunnelohrringen nicht mehr bedienen werden.
Seit 2005 haben die Weißen zudem die demografische Mehrheit bei den Geburten verloren, bis 2050 werden sie im gesamten Land die Minderheit stellen.
Mit der Kloake USA wird kein Staat mehr zu machen sein, doch sie werden noch wild um sich schlagen, ehe sie als Imperium untergehen.
---
Warum bist du so extrem agressiv?
Stopblitz
10.06.2018, 19:16
---
Oh doch, haben sie. In einem kleinen unbedeutenden Land in Süostasien gab es Backenfutter für die Yankees. 54000 tote Demokratieverteiler und ein Gegner, der mit Panzern und Infantrie Saigon erobert, während die Yankees mit dem Hubschrauber aus der Botschaft flüchten. Totaler kann keine Niederlage sein. Sieht man sich die Ergebnisser ihrer darauf folgenden Raubkriege an, dann sieht man, dass keiner davon von besonderen Erfolg gekrönt war.
Stopblitz
10.06.2018, 19:18
Aber, aber Timster. Fakten sind nicht agressiv, sondern schlicht Fakten.
Ich habe eine sehr gute Meinung fuer Deutschland. Ich habe Deutschland immer gut gesehen und auch die Sprache gelernt.
Ich finde es ein bisschen nicht so gut wie manche hier reden.
Klopperhorst
10.06.2018, 19:23
Doch haben sie, zB. von England, die haben damals sogar in Washington das Präsidenten-Haus abgefackelt, welches hinterher deswegen gestrichen werden musste und seitdem als "Weißes Haus" bekannt ist. Aber lange haben die Engländer auch nicht triumphieren können...
Die Amis sind phantastische Stehauf-Maenner - das muss man denen einfach lassen...
Ich rede von größeren Sachen, als ein Haus abzufackeln.
Hatten sie denn schon mal eine Invasion ala Russland 41 oder hatten sie massive Bombardements ala Dresden, Rotterdam, London, Warschau?
Die Anschläge am 11.9. (auch wenn wohl vom CIA gemacht) haben gerade mal 3.000 Tote produziert. Ein Vogelschiss, was echte Kriegsverluste anbelangt.
Daher sind die Amis als Volk noch nicht demütig geworden und haben weltweit ein großes Maul.
p.s.
Bürgerkriege zählen nicht, da ich von externen Angriffen sprach.
---
Doch haben sie, zB. von England, die haben damals sogar in Washington das Präsidenten-Haus abgefackelt, welches hinterher deswegen gestrichen werden musste und seitdem als "Weißes Haus" bekannt ist. Aber lange haben die Engländer auch nicht triumphieren können...
Und nach - historisch gesehen - kurzer Zeit (nachdem die Englische Sprache von den ausnahmslos britischstämmigen Staatsgründern der USA eingeführt wurde) wurde das Britische Königreich der engste Verbündete der USA, zwei wie Pech und Schwefel, historisch in dieser Art ohne Beispiel... die sind sich sogar so nah, dass sie sich mehrheitlich und gleichzeitig (natürlich nur aufgrund der Trump- und Brexit-Wähler) dafür entschieden haben das von ihnen eroberte Festlandeuropa offiziell sich selber zu überlassen... heute ist UKUSA, Kanada und Australien im Grunde genommen ein einziger Staat... und überall hat der Inselaffe seine Nase drin... ist das nicht schön wie aus einer ach so tiefen Feindschaft ein so ein unerschütterliches Bündnis wurde?
Die schönsten Märchen erzählt die Geschichte. :D
Stopblitz
10.06.2018, 19:26
Ich habe eine sehr gute Meinung fuer Deutschland. Ich habe Deutschland immer gut gesehen und auch die Sprache gelernt.
Wie du Deutschland siehst ist unwichtig. Hier geht es darum, dass euer Präsident die Krauts als Sündenböcke für eigene wirtschaftliche und politische Unzulänglichkeiten missbraucht. Soll er von mir aus, dabei werdem die USA verlieren.
Desmodrom
10.06.2018, 19:29
Naja, persönliche Attacken wg. Ohrringen zeugen nicht gerade von freundlicher Gesprächskultur einem immerhin aufgeschlossenem Gast gegenüber.
Und nach - historisch gesehen - kurzer Zeit (nachdem die Englische Sprache von den ausnahmslos britischstämmigen Staatsgründern der USA eingeführt wurde) wurde das Britische Königreich der engste Verbündete der USA, zwei wie Pech und Schwefel, historisch in dieser Art ohne Beispiel... die sind sich sogar so nah, dass sie sich mehrheitlich und gleichzeitig (natürlich nur aufgrund der Trump- und Brexit-Wähler) dafür entschieden haben das von ihnen eroberte Festlandeuropa offiziell sich selber zu überlassen... heute ist UKUSA, Kanada und Australien im Grunde genommen ein einziger Staat... und überall hat der Inselaffe seine Nase drin... ist das nicht schön wie aus einer ach so tiefen Feindschaft ein so ein unerschütterliches Bündnis wurde?
Die schönsten Märchen erzählt die Geschichte. :D
Eigentlich fehlt nur noch das sich Donald Trump und Prinz Charles von ihren Ehefrauen
scheiden lassen, sich als Schwuchteln outen und den gleichgeschlechtlichen Ehestand
eingehen.
Wie du Deutschland siehst ist unwichtig. Hier geht es darum, dass euer Präsident die Krauts als Sündenböcke für eigene wirtschaftliche und politische Unzulänglichkeiten missbraucht. Soll er von mir aus, dabei werdem die USA verlieren.
Das stimmt nicht. Er sagt wir sind schuld. Ihr habt das ausgenutzt. Das war clever aber es ist jetzt vorbei. Das sagt er. Wir wollen das es fair im handel ist.
Canada hat 250% tariffs auf unsere dinge aus agriculture. Ist das fair?
Stopblitz
10.06.2018, 19:31
Naja, persönliche Attacken wg. Ohrringen zeugen nicht gerade von freundlicher Gesprächskultur einem immerhin aufgeschlossenem Gast gegenüber.
Was meinst was ich mir schon alles wegen meines abnorm langen Pen.... Naja, lassen wir das. Wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig die Nase zu pudern.
Eigentlich fehlt nur noch das sich Donald Trump und Prinz Charles von ihren Ehefrauen
scheiden lassen, sich als Schwuchteln outen und den gleichgeschlechtlichen Ehestand
eingehen.
Donald Trump kann sich nicht als schwul outen. Er hat einen Ruf zu verlieren.
Seligman
10.06.2018, 19:35
Ich habe mich in den Forum angemeldet will ich oft nach Trump gefragt werde in Deutschland. Und ich moechte das gerne erklaeren.
Mein Staat Idaho ist sehr conservative und immer GOP. Viele in Deutschland denken Trump ist gegen Deutschland wegen der tariffs aber das stimmt nicht. Deutschland exportiert sehr viel nach USA aber importiert wenig.
Mit der EU hat USA ein deficit von 150 billion $. Es gibt eine kleine elite in USA die sehr viele profit macht mit globalisation aber die normalen menschen werden niederiger in einkommen. Die Elite redet nur noch von kleinen gruppen und deren rechte. African Americans, LGBT und feminism. Es werden kranke Gruppen aufgebaut wie BLM und es geht nur noch um kleine Gruppen. Der normale Mensch wurde total vergessen.
Trump hat das geaendert. Er hat versprochen Politic fuer normale Menschen zu machen. Gegen illegale. Gegen unfair handel. Und er tut nun das was er versprochen hat.
Ich weiss fuer euch ist das verrueckt und vielleicht auch hart mit den tariffs. Aber Trump ist unser president und seine aufgabe ist sein Land zu halten und das beste fuer unser Land zu bringen.
Es muss kein konsens geben. Wir sagen was wir wollen und andere koennen folgen oder eben nicht mehr mit uns handel machen.
Seit Trump POTUS ist, hat sich so viel entwickelt. Wir haben mehr Geld. Es ist fast jeder in Arbeit und die Economy ist in boom. Die Illegalen werden heraus gebracht und es kommen kaum welche, weil es so hart ist.
Die USA sind nicht nur Cali und New York. Trump arbeitet fuer ganz USA. Fuer Idaho, Utah, Wyoming, Alabama... Und er hat in 1.5 Jahe mehr getan als Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.
Ich weis in Deutschland verstehen viele das nicht aber es es nur jetzt hart, weil wir Dinge tun fuer uns und Deutschland sich gewoehnen muss.
Wir haben Wunsch an Deutschland. Kauft auch von uns so wie wir von euch kaufen. Sonst wird es bei uns keine deutschen Autos mehr geben. Und wir wollen das Deutschland seine Armee investiert.
Es wird da keinen deal geben. Wir haben gesagt was wir wollen und erwarten 1:1 das Deutschland das tut.
Und ich moechte eine Sache sagen. Trump kaempft auch fuer eure Arbeiter. Deutschland hat von seinen ganzen export nichts. Die arbeiter in deutschland verdienen wenig. Dieses ganze riesn plus wandert zur elite. Deutschland kann seinen arbeitern mehr geld geben. Dann koennen sie mehr dinge kaufen. Auch Dinge aus den USA.
Das gefaellt mir.
Die deutschsprachigen Massenmedien hetzen gegen Trump. Und versuchen ihn zu erniedrigen. Ihn als Hitzkopf und aehnliches darzustellen. Dabei setzt er anscheinend wirklich das um weshalb ihn die Menschen gewaehlt haben.
Ich finde es gut, dass du dich zur richtigen Zeit am richtigen Ort angemeldet hast um uns eine voellig andere Sichtweise zu ermoeglichen.
Klopperhorst
10.06.2018, 19:37
Ja, die lieben Amis, 190.000 Vergewaltigte durch Amerikaner geben sie schon im Systemfernsehen zu.
https://www.youtube.com/watch?v=jO_qDLsFKrQ
---
Seligman
10.06.2018, 19:40
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.
Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.
:D ...der war gut! Hast du schon von den Reichsflugscheiben gehoert?
Es ist die totale Frustration, welche daraus spricht. Schliesslich sieht es für Deutschland nicht besser aus. Spätestens unter Angela Merkel. Zukunftsfähig wird man nicht mit dem Import von Millionen Menschen aus der Dritten Welt, meist Muslimen, mit den mittlerweile höchsten Energiekosten in der Welt, mit steigenden Steuer- und Abgabenlasten und Regulierungen, mit Entnationalisierung und Globalisierung.
Du solltest nicht erwarten das Deutsche die US Amerikaner wirklich fuer
Freunde halten. Die USA und Englaender haben Europa gleich zweimal
einen Krieg aufgezwungen und Deutschland in die Kapitulation gebombt.
Die Deutschen finden die US Amerikaner in etwa so liebenswert und nett
wie die Japaner die US Amerikaner finden. Das ist nur Taeuschung. Bei
der ersten sich bietenden Gelegenheit werden die Deutschen und Japaner
gemeinsam mit den Chinesen und Russen das Schurkenregime der USA
dafuer abstrafen was sie allen anderen Voelkern der Welt angetan
haben.
Du solltest nicht erwarten das Deutsche die US Amerikaner wirklich fuer
Freunde halten. Die USA und Englaender haben Europa gleich zweimal
einen Krieg aufgezwungen und Deutschland in die Kapitulation gebombt.
Die Deutschen finden die US Amerikaner in etwa so liebenswert und nett
wie die Japaner die US Amerikaner finden. Das ist nur Taeuschung. Bei
der ersten sich bietenden Gelegenheit werden die Deutschen und Japaner
gemeinsam mit den Chinesen und Russen das Schurkenregime der USA
dafuer abstrafen was sie allen anderen Voelkern der Welt angetan
haben.
Mir persönlich würde es reichen, wenn die Familien der Hochfinanz, samt ihren Handlangern in der Politik belangt werden würden. Wenn man sich zudem noch der Technokraten und Kulturmarxisten entledigte, um so besser.
Seligman
10.06.2018, 19:50
Warum denn das? Die Amis hatten die A-Bombe zuerst. Deutschland hat sie bis heute nicht. Die Amis waren zuerst auf dem Mond. So etwas wie eine eigenständige Raumfahrt ist in Deutschland gänzlich unbekannt. Ihr solltet aufhören, Euch auf den Lorbeeren längst vergangener Tage auszuruhen.
Deutschland hat sie bis heute nicht. Ja wir haben aber ein paar Wissenschaftler die tuefteln schon dran wie das denn funktionieren koennte. Der beruehmte Amerikaner heisst ja Onestone ders erfunden hat. Warum gebt ihr uns nicht einfach die Geheimrezeptur? Dafuer koennt ihr von uns das Rezept fuer Bier haben!
:ja:
Merkelraute
10.06.2018, 19:53
Einbildung ist auch ne Bildung.
In punkto Arroganz macht euch aber tatsächlich keiner was vor.
Die Chinesen sind genau so. Die glauben auch sie seien der Nabel der Welt, aber scheißen auf öffentlichen Toiletten mit mehreren Leuten in Bodenlöcher. Manche Exemplare scheißen auch direkt ins Gebüsch oder in einen Plastikeimer in der Shopping Mall. Selbst ihre von Japan fast 1:1 kopierten Züge verkaufen sie ihrem Volk als Eigenentwicklung. Von den schlecht kopierten Autos mal ganz zu schweigen. :D
Klopperhorst
10.06.2018, 19:53
Besatzern gegenüber bin ich immer aggressiv. Russen sind ja nicht mehr hier.
Schaut was ihr Kaugummi kauend mit deutschen Frauen gemacht habt. Einfach mit Panzern zu Matsch gefahren.
Und du riskierst hier noch die große Lippe?
https://www.youtube.com/watch?v=rsCexqmhMY4
---
Stopblitz
10.06.2018, 19:54
Das stimmt nicht. Er sagt wir sind schuld. Ihr habt das ausgenutzt. Das war clever aber es ist jetzt vorbei. Das sagt er. Wir wollen das es fair im handel ist.
Canada hat 250% tariffs auf unsere dinge aus agriculture. Ist das fair?
Aber selbstverständlich stimmt das. Trump regt sich über die vielen deutschen Autos in den USA auf. Warum werden die in den USA gekauft? Doch nicht weil sie qualitativ schlechter sind als das was in den USA gebaut wird. Eure Wirtschaft ist am Boden, weil eure Konzernlenker eure Produktion im großen Stil ins Ausland verlegt haben und das aus reiner Profitgier. Gezwungen hat sie dazu niemand, auch die ach so bösen Deutschen nicht.
Seligman
10.06.2018, 19:56
Habt ihr Raketen die landen und wieder fliegen?
Wer braucht so einen Scheis? Ehrlich!
Stopblitz
10.06.2018, 19:57
Die Chinesen sind genau so. Die glauben auch sie seien der Nabel der Welt, aber scheißen auf öffentlichen Toiletten mit mehreren Leuten in Bodenlöcher. Manche Exemplare scheißen auch direkt ins Gebüsch oder in einen Plastikeimer in der Shopping Mall. Selbst ihre von Japan fast 1:1 kopierten Züge verkaufen sie ihrem Volk als Eigenentwicklung. Von den schlecht kopierten Autos mal ganz zu schweigen. :D
Chinesische Eigenentwicklungen enden bei Essstäbchen. Die sind viel zu faul als dass sie sich etwas selbst ausdenken würden. Aber dafür sind sie im kopieren einsame Spitze.
Desmodrom
10.06.2018, 19:59
Besatzern gegenüber bin ich immer aggressiv. Russen sind ja nicht mehr hier.
Schaut was ihr Kaugummi kauend mit deutschen Frauen gemacht habt. Einfach mit Panzern zu Matsch gefahren.
Und du riskierst hier noch die große Lippe?
https://www.youtube.com/watch?v=rsCexqmhMY4
---
Sag mal, geht's noch? "Ihr" getan habt? Auf seinem Foto sehe ich einen Mittzwanziger und keinen Methusalem, welcher vielleicht dein Vater sein könnte.
Stopblitz
10.06.2018, 19:59
Mich beschäftigt eher die Frage wer den Yankees diese Raketen konzipert und entwickelt hat?
Schwabenpower
10.06.2018, 20:00
Stimmt nicht ganz. In der Elektronik und auch bei der zugehörigen Software sind die USA nach wie vor führend.
Meistens war es das Militär, das deren Entwicklung forcierte. Dazu gehören z.B. das Internet, das alleine aus militärischen Gründen zuerst entwickelt wurde. Vor allem Cisco entwickelt die Hardware dazu.
Auch bei der Mikroprozessortechnik sind sie nach wie vor konkurrenzlos. Software von Microsoft bestimmt nach wie vor den PC und Servermarkt. Auch das Betriebssystem UNIX wurde in den USA von ATT entwickelt usw..
Und wichtig, zur Herstellung von Halbleitern werden vor allem Maschinen von Applied Materials benötigt.
Wo die USA nach wie vor schwach ist, ist der Maschinenbau und immer noch die Autoindustrie. Hier fehlt es vor allem an der Ausbildung von Fachkräften.
Ich schrieb doch, daß es Lobbyarbeit ist. Ansonsten hätte Microsoft keine Chance. Da werden reichlich IT-Leiter bestochen.
Lehrer muß man nicht bestechen, die sind von Natur aus doof
Erik der Rote
Obama in 8. Obama hat USA sehr kaputt gemacht.
A.
du verstehst bloß nicht das Deutschland mehr ist als die Massenmedien die dir was über Deutschland erzählen !
hier haben sehr viele sich für den Wahlsieg für Trump eingesetzt - du kennst nur ein Medienbild von Deutschen was genauso falsch ist !
wir sind nicht alle linksliberal und finden finden Merkel geil!
die ganze Scheiße die ganze Völker zerstört kommt aus euren Land Stichwort Gendermainstreaming !
Stopblitz
Sag mal, geht's noch? "Ihr" getan habt? Auf seinem Foto sehe ich einen Mittzwanziger und keinen Methusalem, welcher vielleicht dein Vater sein könnte.
Ach du bist Yankee?
Desmodrom
10.06.2018, 20:05
Ach du bist Yankee?
Weil ich nicht in Horst's hohles Horn stoße? Gewagte These...
Das Haus der Trumps in Deutschland
https://www2.pic-upload.de/img/35458972/18699760_1545333392143464_1191809404382966619_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Donald und Opa Friederich
https://www2.pic-upload.de/img/35458978/18740076_1545336302143173_5330415271393391041_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Papa Frederick
https://www2.pic-upload.de/img/35458986/18813629_1545348898808580_4257849192643161583_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Sagt euch endlich los von den Deutschamerikanern, sie haben sich von Deutschland doch schon allerspätestens (!!!) im Zuge der beiden Weltkriege von Deutschland losgesagt, wenn auch nur aus Überlebenstrieb.
Als Opa Friederich Trump sich um 1900 aufmachte um im Nordwesten Kanadas nach Gold zu suchen da fielen ihm die vielen tote Pferde links und rechts der Goldgräber Route auf, im Schlamm nach Gold suchen war auch nicht so das Wahre für Opa Friederich also verkaufte er an die Goldsucher Hamburger gemacht aus den toten Pferden die links und rechts des Weges lagen.
Wenn Deutsche migrieren, dann integrieren bzw. assimilieren sie sich traditionell schnell! Bei den Trumps offenbar schon in der ersten Generation, was anhand dieser kleinen Anekdote deutlich wird.
Mit Raketen ist es wie mit Condomen. Man benutzt sie nur einmal
wg. der Abnutzung durch Reibungshitze und Materialermuedung.
Die Space-Shuttle Entwicklung der USA war schon ein Reinfall.
Vielleicht sollten die USA mal endlich lernen einen zuverlaessigen
Raketenantrieb zu entwickeln, damit sie nicht immer den Russen
in den Hintern kriechen muessen.
Mit der Entwicklung von Hyperschall-Stealth-Raketen sind die USA
ebenfalls im Hintertreffen. Die Chinesen und Russen haben schon
seit Jahren einsatzfaehige Hyperschall-Stealth-Raketen und weil
die USA diese Technologie nicht haben, sind sie den Chinesen und
Russen erheblich militaerisch unterlegen.
Die Reaktionszeit der USA beim Einsatz der Hyperschall-Waffen
geht gegen Null und es reicht nicht mal mehr dazu die nuklearen
Raketen der USA ueber die Startphase hinaus zu bringen. Sobald
der Idiot Donald Trump auf den " roten Knopf " druecken sollte,
gibt es keine USA mehr.
Eine Nation in 2018. Ihr werdet von Wind nicht leben koennen.
Stopblitz
10.06.2018, 20:11
Weil ich nicht in Horst's hohles Horn stoße? Gewagte These...
Was genau ist an seinem Beitrag denn hohl? Inzwischen steht fest, dass die Greatest Generation nicht weniger schlimm war als die anderen beteiligten Armeen?
Mich beschäftigt eher die Frage wer den Yankees diese Raketen konzipert und entwickelt hat?
Gwendolyn Shotwell
https://i.ytimg.com/vi/BZ-OBplakUM/maxresdefault.jpg
Stopblitz
10.06.2018, 20:14
Wir schon, allerdings sehe ich bei euch etliche Defizite was alternative Energien angeht.
Seligman
10.06.2018, 20:15
Dann bietet was an.
Niemand zwingt US-Amerikaner, deutsche Produkte zu kaufen; sie tun das, weil sie den besten Gegenwert für ihr Geld bekommen.
Nichts hindert US-amerikanische Hersteller, Produkte herzustellen, welche die deutsche Konkurrenz übertreffen.
Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich eben anstrengen. Mit Zöllen einzugreifen, bis die Leistungsbilanz ausgeglichen ist, und auf diese Weise die eigene Unterlegenheit als Normalzustand zu akzeptieren und zu zementieren, ist der falsche Weg.
Genau.
Trotzdem denke ich gehts dem Trump da um importe aus Billiglaendern. Er hatte es ja erklaert damit die Firmen nicht abwandern und Importieren sondern im Land bleiben Arbeitsplaetze schaffen und dem Wohl der Allgemeinheit im eigenen Land dienen.
Stopblitz
10.06.2018, 20:15
Gwendolyn Shotwell
Und ich war immer bei Wernher von Braun. Nein, es war das blonde Dummchen aus der Nacktbadezone.
Mit Raketen ist es wie mit Condomen. Man benutzt sie nur einmal
wg. der Abnutzung durch Reibungshitze und Materiaelermuedung.
Die Space-Shuttle Entwicklung der USA war schon ein Reinfall.
Vielleicht sollten die USA mal endlich lernen einen zuverlaessigen
Raketenantrieb zu entwickeln, damit sie nicht immer den Russen
in den Hintern kriechen muessen.
SpaceX hat in 3 Jahren mit der Falcon9 60% market share gewonnen. Russland ist in der commercial sache tot und hat keine einzigen auftrag mehr. Ariane von der ESA hat 2/3 market share in den 3 Jahren an SpaceX verloren.
SprecherZwo
10.06.2018, 20:16
Gwendolyn Shotwell
Eine Frau? Glaub ich nicht!
Merkelraute
10.06.2018, 20:17
Gwendolyn Shotwell
Aber die Raketen von Wernher von Braun können die USA nicht mehr bauen. :D
Desmodrom
10.06.2018, 20:18
Was genau ist an seinem Beitrag denn hohl? Inzwischen steht fest, dass die Greatest Generation nicht weniger schlimm war als die anderen beteiligten Armeen?
Ich halte es für äußerst hohl, jemandem nur aufgrund seiner Nationalität mit persönlichen Ressentiments zu begegnen! Ganz allgemein deckt sich meine Haltung bzgl. der US-Amerikaner ansonsten mit der deinen.
Eine Frau? Glaub ich nicht!
Sie ist lead engineer bei SpaceX. Sie hat die super draco engine entwickelt.
Stopblitz
10.06.2018, 20:20
Dann bietet was an.
Niemand zwingt US-Amerikaner, deutsche Produkte zu kaufen; sie tun das, weil sie den besten Gegenwert für ihr Geld bekommen.
Nichts hindert US-amerikanische Hersteller, Produkte herzustellen, welche die deutsche Konkurrenz übertreffen.
Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich eben anstrengen. Mit Zöllen einzugreifen, bis die Leistungsbilanz ausgeglichen ist, und auf diese Weise die eigene Unterlegenheit als Normalzustand zu akzeptieren und zu zementieren, ist der falsche Weg.
Das ganze erinnert ein wenig an den britischen Mercandise Act von 1896, Trump scheint in Geschichte gefehlt zu haben, der damalige Unsinn führte zu 'Made in Germany'.
Klopperhorst
10.06.2018, 20:23
Ich halte es für äußerst hohl, jemandem nur aufgrund seiner Nationalität mit persönlichen Ressentiments zu begegnen! Ganz allgemein deckt sich meine Haltung bzgl. der US-Amerikaner ansonsten mit der deinen.
Amis sind für mich ohnehin zurückgebliebene Europäer mit Vorstellungswelten aus dem 18. Jhd.
---
Seligman
10.06.2018, 20:24
Ein Oesterreicher hat gerade Photovoltaikzellen zum auflackieren entwickelt. Ausserdem gibts ja Atomkraftwerke.
Koennt ihr von herumfliegenden Racketen denn leben?
Stopblitz
10.06.2018, 20:24
Dann müssten unsere 'europäischen Partner' ja nahezu alle hohl sein. Im Grunde genommen habe ich eigentlich keine Haltung zu den Yankees. Sie sind mir eigentlich egal. Sobald sie hier keine Soldaten mehr haben, werde ich sie auch nicht weiter beachten.
Trashcansinatra
10.06.2018, 20:27
Die Sache ist sehr einfach, bei den Nazis wurden zwar auch viele Unschuldige verfolgt, aber bei Weitem nicht nur. Das betrifft realexistierende Marxisten wie Karl-Eduard von Schnitzler genauso wie irgendwelche Kulturmarxisten wie die Damen und Herren der Frankfurter Schule.
Aber George Soros und Henry KissMYASSinger haben sie leider nicht erwischt.
Mit 22 Bio verschuldet, die dumme Weiße mit Tunnelohrringen nicht mehr bedienen werden. Seit 2005 haben die Weißen zudem die demografische Mehrheit bei den Geburten verloren, bis 2050 werden sie im gesamten Land die Minderheit stellen. Europa haben sie mit ihrem Vasall voran aber vorher ebenfalls in die gleiche Lage gebracht.
Seligman
10.06.2018, 20:31
Ja, zum Beispiel dank diesem Herrn:
63286
William Edward Boeing, geboren als Wilhelm Eduard Böing.
Da gibts ja auch den amerikanischen Wissenschaftler der mit den Racketen... wie heisst der?... From Brown, Woernoer glaub ich...
SpaceX hat in 3 Jahren mit der Falcon9 60% market share gewonnen. Russland ist in der commercial sache tot und hat keine einzigen auftrag mehr. Ariane von der ESA hat 2/3 market share in den 3 Jahren an SpaceX verloren.
Mit Space X will Elon Musk genau wie mit Tesla dumme Aktionaere abzocken.
Betaetigst Du Dich hier als " Druecker " fuer den Betrueger Elon Musk oder
bist Du nur ein naives Landei aus den USA? Mit den privaten Raumfahrtprojekten
wird Elon Musk voll auf die Fresse fliegen weil in Bezug auf Raumfahrttechnologie
sind die Chinesen und Inder den USA um Laengen voraus.
Warum ist das so? Das ist so weil die Chinesen und Inder in Vergleich zu den USA
ihre Investitionen nicht ueber Kreditaufnahmen oder Aktienbetruegerei finanzieren
muessen. Der Staat finanziert sowohl in China als auch in Indien die notwendigen,
gigantischen Investitionen. Der US Staat ist dagegen finanziell insolvent, militaer-
und raumfahrttechnologisch impotent.
Seligman
10.06.2018, 20:34
Ihr habt mehr tariffs auf unsere products. Trump sagt wenn ihr tariffs auf 0 setzt werden wir das auch tun.
Ja das stimmt. Das verschweigen die Massenmedien. Und die Mehrheit haben da gar keine Ahnung davon.
Klopperhorst
10.06.2018, 20:37
Ja das stimmt. Das verschweigen die Massenmedien. Und die Mehrheit haben da gar keine Ahnung davon.
Das wird doch mehr als genug durch die steuerfreien Tätigkeiten amerikanischer Konzerne in Europa und fehlenden Klagen gegen amerikanische Konzerne wieder ausgeglichen. Außerdem zwingt die USA Europäer zu Sanktionen gegen Russland. Sollte man in einer Kostenaufrechnung berücksichtigen.
---
Stopblitz
10.06.2018, 20:42
Durch die hohen Zölle werden uns die ganzen hormonbehandelten Lebensmittel aus den USA vorenthalten, zum Glück. Was Trump fordert ist nichts weiter als die kalte Einführung von TTIP. No fucking way.
Hulasebdender
10.06.2018, 20:42
Schaut was ihr Kaugummi kauend mit deutschen Frauen gemacht habt. Einfach mit Panzern zu Matsch gefahren.Welche Frauen genau hat Timothy Deiner Meinung nach zu Matsch gefahren?
Und wer bezeugt, dass er dabei Kaugummi kaute?
Und du riskierst hier noch die große Lippe?Im Gegensatz zu Dir tritt er ganz zivilisiert auf.
Stopblitz
10.06.2018, 20:43
Das wird doch mehr als genug durch die steuerfreien Tätigkeiten amerikanischer Konzerne in Europa und fehlenden Klagen gegen amerikanische Konzerne wieder ausgeglichen. Außerdem zwingt die USA Europäer zu Sanktionen gegen Russland. Sollte man in einer Kostenaufrechnung berücksichtigen.
---
Während die USA fröhlich mit Russland Handel treiben.
Hulasebdender
10.06.2018, 20:44
Was Trump fordert ist nichts weiter als die kalte Einführung von TTIP. No fucking way.Warum nicht?
Die größten Bedenken gab es doch gegen die Schiedsgerichte. Und genau die fordert Trump nicht.
Donald Trump hat selbst keine Ahnung! Ansonsten praktizierte er Vertragstreue
nach dem WTO Vertrag. Die Chinesen haben Trump mit der Klage vor der WTO
anscheinend noch keinen Erkenntnisgewinn gebracht. Gegenueber den Chinesen
hat Trump nach der eingereichten WTO Klage sofort eingelenkt weil eine Prozess
nicht erfolgreich durchfuehren kann. Nachdem Trump das begriffen hat sind die
verhaengten Handelszoelle gegen China vom Tisch und die Chinesen haben im
laufenden Verfahren die WTO Klage zurueckgezogen.
Donald Trump pokert mit der EU, Kanada und Mexika weil er den Regierungen
nicht zutraut das sie genau wie die Chinesen eine Klage vor der WTO einreichen.
Sobald das die EU, Kanada und Mexika machen wird Trump genau einlenken wie
bei den Chinesen. Mit einer durchgezogenen Klage vor der WTO wird wg. der
gigantischen Schadensersatzforderungen der US Staatshaushalt noch tiefer in
die Ueberschuldung getrieben und die dumme amerikanischen Paypigs bezahlen
die Zeche mit ihren Steuergeldern.
Donold Trump haette nicht seine Wirtschaftsberater sondern sich selbst feuern
sollen, weil er von Wirtschaftpolitik in etwas soviel Ahnung hat wie ein Schwein
vom fliegen.
Welche Frauen genau hat Timothy Deiner Meinung nach zu Matsch gefahren?
Und wer bezeugt, dass er dabei Kaugummi kaute?
Im Gegensatz zu Dir tritt er ganz zivilisiert auf.
Was gibt Dir die Zuversicht das es sich bei dem User tatsaechlich
um einen US Amerikaner handelt der in Deutschland studiert?
Stopblitz
10.06.2018, 20:52
Warum nicht?
Die größten Bedenken gab es doch gegen die Schiedsgerichte. Und genau die fordert Trump nicht.
Ich bin alles andere als ein Öko, aber Gen- und Hormonfutter ohne jede Kennzeichnung möchte ich in keinem Deutschen Supermarkt haben. Ich will nicht wie die US-Michelinmännchen aussehen.
Hulasebdender
10.06.2018, 20:56
Ich finde es ein bisschen nicht so gut wie manche hier reden.Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt.
Hulasebdender
10.06.2018, 20:58
Ich bin alles andere als ein Öko, aber Gen- und Hormonfutter ohne jede Kennzeichnung möchte ich in keinem Deutschen Supermarkt haben. Ich will nicht wie die US-Michelinmännchen aussehen.Das müssen auch US-Amerikaner nicht. Allerdings müssen sie beim Einkaufen mehr aufpassen. Wer danach sucht, findet Milch ohne Wachstumshormone.
Stopblitz
10.06.2018, 21:01
Das müssen auch US-Amerikaner nicht. Allerdings müssen sie beim Einkaufen mehr aufpassen. Wer danach sucht, findet Milch ohne Wachstumshormone.
Wenn es nur Milch wäre. Hast du dir die Menschen dort mal angesehen?
Hulasebdender
10.06.2018, 21:09
Hast du dir die Menschen dort mal angesehen?Ich hab mir meist die Squirrels angesehen. Hab ich was verpasst?
Stopblitz
10.06.2018, 21:11
Ich hab mir meist die Squirrels angesehen. Hab ich was verpasst?
Ich habe noch nie so viele aufgedunsene Menschen gesehen wie in den USA.
Hulasebdender
10.06.2018, 21:15
Ich habe noch nie so viele aufgedunsene Menschen gesehen wie in den USA.Das liegt nicht an der Milch, sondern an den riesigen Portionen im Restaurant, die sie tapfer in sich hineinstopfen, und vor allem an den Eimern voller Limonade. Andererseits gibt es viele, die sehr auf ihre Gesundheit achten und schlank sind wie Pfeifenreiniger.
Stopblitz
10.06.2018, 21:19
Das liegt nicht an der Milch, sondern an den riesigen Portionen im Restaurant, die sie tapfer in sich hineinstopfen, und vor allem an den Eimern voller Limonade. Andererseits gibt es viele, die sehr auf ihre Gesundheit achten und schlank sind wie Pfeifenreiniger.
Wenn Yankees essen gehen bekommen sie riesige Portionen, das ist schon richtig, allerdings wird das was dort auf dem Teller ist mehr zerstört als gegessen, davon wird man nicht fett.
Ein Oesterreicher hat gerade Photovoltaikzellen zum auflackieren entwickelt. Ausserdem gibts ja Atomkraftwerke.
Koennt ihr von herumfliegenden Racketen denn leben?
Ja. Sie erlauben viel mehr cargo. Mehr satelliten und damit komplette kontrolle ueber communication und intel.
Und ich war immer bei Wernher von Braun. Nein, es war das blonde Dummchen aus der Nacktbadezone.
Wernher von Braun hat keine hypergolic engines gebaut. Nur H2 engines. Wernher von Braun arbeiter auch nicht bei SpaceX.
Wernher von Braun hat keine hypergolic engines gebaut. Nur H2 engines. Wernher von Braun arbeiter auch nicht bei SpaceX.
Die Sowjetunion verursachte bei Versuchen mit "hypergolic engines" eine der größten vom Menschen verursachten nichtnuklearen Explosionen.
Stopblitz
10.06.2018, 21:32
Es dürfte wohl unstrittig sein, dass es ohne Wernher von Braun kein funktionierendes US-Raketenprogramm gegeben hätte. Ach ja, wenn SpaceX so großartig ist, warum fliegt man dann mit Sojus-Raketen zur ISS?
Gwendolyn Shotwell
Frei übersetzt heisst das dumme Blondchen "Gwendolyn Genickschuss". Sehr treffend, wie ich finde.
Desmodrom
10.06.2018, 21:35
Die Sowjetunion verursachte bei Versuchen mit "hypergolic engines" eine der größten vom Menschen verursachten nichtnuklearen Explosionen.
Erfunden hat den Zweikomponentenkraftstoff natürlich eine andere Nation:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_163
Was du als Auslandsdeutsch denkst über die jetzigen Zustand von der Lage der Demographie in Deutschland?
Stellschrauben sind z.B. die Weißen innewohnender Altruismus, v.a. bei jungen Weißen. Du scheinst überhaupt nichts hier zu verstehen, mach dich erst mal mit den Grundprinzipien der Massensuggestion und des Parasit-Wirt-Mechanismus vertraut. "DIE" haben Wissen über dein Naturell, das du selbst gar nicht kennst. Daher auch die Fokussierung auf Sozialwissenschaften, Psychologie, Medien.---vor diesem, war ich in einem zionistisch versifften Forum gelandet; ich hoffe nicht vom Regen in die Traufe gekommen zu sein!
Bei dem Angebot von Information heuer, kann man leichten Herzens jede vermeintliche Massensuggestion aushalten, indem man sich dieser Medien und Informationen bedient. Ich habe ein Jahrzehnt in Afrika verbracht und ich darf dir versichern, dass auch 'der Neger' des Altruismus fähig ist, ohne dieses Wort zu kennen. Übrigens ist Altruismus keine pubertäre, sondern eine mögliche Eigenschaft des Menschen in jedem Alter.
Es ist leicht sich Verschwörungen zu denken, welche eine Klammer für alles Unverständige sind, welches uns begegnet. Dies ist aber ein Verständnis von Affen, welche nur einen Bezug zu Bananen haben. Und mit Bananen kann man kaum einen modernen Staat schaffen. Niemand muss hier eine religiöse Gemeinschaft bemühen um etwas zu erklären. Es sind alles nur Menschen mit Wünschen und Hoffnungen auf ein gutes Überleben in der Zeit.
Bemühe dich einmal einen anderen Soziologen zu lesen und zu verstehen (Ortega y Gasset) der war Spanier und astreiner Katholik. Völlig unverdächtig irgendeine Heilsbotschaft unters Volk bringen zu wollen. Der schrieb auch über den Menschen in der Masse und wie er verführt werden kann. Sei nicht enttäuscht, wenn es keine Gebrauchsanleitung für's Braune ist.
Praetorianer
10.06.2018, 23:35
Die Frankfurter Schule emigrierte 1933 in die USA und kamen 1945 als Besatzungsoffiziere und Umerzieher nach Deutschland zurück.
Vollkommener Unsinn.
Praetorianer
10.06.2018, 23:36
Aber George Soros und Henry KissMYASSinger haben sie leider nicht erwischt.
Keinen der Erwähnten. Auch die Vertreter der Frankfurter Schule nicht.
Praetorianer
10.06.2018, 23:40
Ohne US Besatzungs und Umerziehungspolitik ,die dieses Geschmeiß massiv förderte und instrumentalisierte , wäre der kryptobolchewistischen Frankfurter Schule kaum ein entscheidender Durchbruch gelungen.
Das kann man allenfalls unterstellen, wenn man indirekte Folgen postuliert. Die Studentenrevolte 1968, deutsche Frauenbewegung und in der Folge die RAF waren allesamt dogmatisch antiamerikanisch geprägt.
Übrigens stammten viele von den Nazis verfochtenen Ideen und Machenschaften , nicht zuletzt die Eugenik und die Konzentrationslager, aus der anglophonen Welt, "die nach Deutschland rüberschwappten".
Sowohl den Deutschen, wie auch den Briten und Amerikaner waren Konzentrationslager schon lange vor dem Nationalsozialismus bekannt.
Schlummifix
10.06.2018, 23:51
:lach:
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAyqY8U.img?h=599&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f&x=630&y=393
Larry Plotter
11.06.2018, 07:18
Ja. Sie erlauben viel mehr cargo. Mehr satelliten und damit komplette kontrolle ueber communication und intel.
Ja, Du hast recht, in einigen, sehr wichtigen Zukunftstechnologien ist die USA führend.
Dies resultiert aus zwei Ursachen.
Zum einem aus dem gigantischen Technologietransfer im Zuge des 2.WK von Europa nach USA
(England-Radar, Deutschland-Raketentechnologie, usw.usw.)
und
zum anderen aus der grossen Wirtschaftskraft der USA im Verhältnis
zu der zersplitterten Wirtschaft Europas nach dem 2.WK.
Die einzelnen europäischen Länder mit ihrer Wirtschaftskraft waren einfach zu klein
um die technologische Entwicklung auf allen Gebieten so voranzutreiben wie die USA.
Doch, z.B. Flugzeugbau,
ist mit dem Einbringen der verschiedenen nationalen Firmen in einen gemeinsamen Konzern (Airbus) gelungen
technologisch gleichzuziehen und teilweise besser zu sein.
Gleichzeitig entstand damit ein wirtschaftlich starker Konzern wie z.B. Boeing, der entspr. konkurrenzfähig ist.
Wie immer geht es ja nicht um das hier und heute,
sondern wie sieht’s morgen und übermorgen aus.
Da sieht man Trump mit seiner Rückbesinnung auf Kohle und Stahl auf der einen Seite,
und auf der anderen Seite
den Versuch der Europäer zur verbesserten internen Zusammenarbeit.
(Siehe die Zusammenschlüsse bei der chemischen Industrie, PSA hat nun Opel usw.)
Dort, wo dies schon gelungen ist, sind Firmengrößen entstanden,
welche technologisch und wirtschaftlich mit ihren us-amerikanischen Konkurrenten
mithalten können.
früher z.B. waren die drei größten Autobauer der Welt GM, Ford und Chrysler
heute sind es VW, Toyota und Daimler (GM auf Platz 4)
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-zehn-groessten-autohersteller
Ironischerweise wird nun Trump durch sein Handeln und Auftreten die Europäer zwingen
diesen Kurs wirtschaftlicher Konzentration in Europa zu verstärken und zu beschleunigen,
was langfristig dann eher Europa nutzen könnte und würde,
da der gemeinsame Markt „Europa“ personell größer ist als der US-Markt.
Wenn jetzt Trump zusätzlich noch „seine Partner“ auf dem amerikanischen Kontinent sehr verärgert
und diese sich auf eine verstärkte wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Europa konzentrieren,
wer wird dann langfristig besser fahren, die USA oder Europa????
Mit Trump mögen die USA kurzfristig Vorteile haben, aber langfristig??
herberger
11.06.2018, 09:06
Vollkommener Unsinn.
Google doch mal nach den Ritchie Boys.
Zitat Georg Orwell, 1945
"Hier vor Ort sind viele junge US Offiziere die besser deutsch als englisch sprechen."
Klopperhorst
11.06.2018, 09:30
vor diesem, war ich in einem zionistisch versifften Forum gelandet; ich hoffe nicht vom Regen in die Traufe gekommen zu sein!
Bei dem Angebot von Information heuer, kann man leichten Herzens jede vermeintliche Massensuggestion aushalten, indem man sich dieser Medien und Informationen bedient. Ich habe ein Jahrzehnt in Afrika verbracht und ich darf dir versichern, dass auch 'der Neger' des Altruismus fähig ist, ohne dieses Wort zu kennen. Übrigens ist Altruismus keine pubertäre, sondern eine mögliche Eigenschaft des Menschen in jedem Alter.
Es ist leicht sich Verschwörungen zu denken, welche eine Klammer für alles Unverständige sind, welches uns begegnet. Dies ist aber ein Verständnis von Affen, welche nur einen Bezug zu Bananen haben. Und mit Bananen kann man kaum einen modernen Staat schaffen. Niemand muss hier eine religiöse Gemeinschaft bemühen um etwas zu erklären. Es sind alles nur Menschen mit Wünschen und Hoffnungen auf ein gutes Überleben in der Zeit.
Bemühe dich einmal einen anderen Soziologen zu lesen und zu verstehen (Ortega y Gasset) der war Spanier und astreiner Katholik. Völlig unverdächtig irgendeine Heilsbotschaft unters Volk bringen zu wollen. Der schrieb auch über den Menschen in der Masse und wie er verführt werden kann. Sei nicht enttäuscht, wenn es keine Gebrauchsanleitung für's Braune ist.
Die geistige Umerziehung nach 45, die 68'er und ihre Grundüberzeugungen sind keine Verschwörungen.
Und diese Gedanken wurden gefördert, von einflussreichen, mächtigen Gruppen (siehe Frankfurter Schule). Alternative Gedanken gegen die Eine Welt, gegen die Auflösung der Nationen, für die klassische Familie usw. wurden unterdrückt. Die Konsequenz ist das, was wir als realexistierende Volksauflösung (demografisch, ethnologisch, wirtschaftlich-finanziell und staatsrechtlich) erleben.
---
Das gefaellt mir.
Die deutschsprachigen Massenmedien hetzen gegen Trump. Und versuchen ihn zu erniedrigen. Ihn als Hitzkopf und aehnliches darzustellen. Dabei setzt er anscheinend wirklich das um weshalb ihn die Menschen gewaehlt haben.
Ich finde es gut, dass du dich zur richtigen Zeit am richtigen Ort angemeldet hast um uns eine voellig andere Sichtweise zu ermoeglichen.
Eben. Trump macht lediglich das, was er vorher schon angekündigt hat.
Daß für ihn "America first" sein Leitgedanke ist, finde ich absolut in Ordnung.
Er hat sich einzig und allein um das Wohlergehen der USA und ihrer Bürger zu kümmern. Und genau das macht er auch.
Ich wäre froh, wenn wir eine Regierung hätten, die ausschließlich das Wohl Deutschlands und seiner Bürger in den Mittelpunkt ihre Handelns stellte.
cornjung
11.06.2018, 10:33
Merkel kann gar nicht Anders. Deutschland allein braucht 100 MILLIARDEN € deutsches Steuergeld jährlich nur für die refugees. Da haben wir kein Geld mehr für andere Dinge. Merkel und der gesamte Staat haben nur noch eine Aufgabe, Sorge und Thema : refugees, refugees und immer mehr refugees.
Eben. Trump macht lediglich das, was er vorher schon angekündigt hat.Daß für ihn "America first" sein Leitgedanke ist, finde ich absolut in Ordnung.Er hat sich einzig und allein um das Wohlergehen der USA und ihrer Bürger zu kümmern. Und genau das macht er auch.Ich wäre froh, wenn wir eine Regierung hätten, die ausschließlich das Wohl Deutschlands und seiner Bürger in den Mittelpunkt ihre Handelns stellte.
Unsere Regierung kümmert sich halt um Fremde. Aber die Deutschen sind sich ihrer ewigen historischen Schuld und ewigen Verantwortung bewusst- sie werden täglich, nein stündlich daran erinnert- und finden das gut. Alles Ander wäre fremdenfeindlich, rassistisch und Nazi.
Die geistige Umerziehung nach 45, die 68'er und ihre Grundüberzeugungen sind keine Verschwörungen.
Nur die geistigen Umerzieher behaupten das die Umerziehung eine VT wäre.
Uns warum macht Merkels Schneider die Blazer immer ne Nummer zu klein?
Diese Frage stellst Du Dir nicht allein - vor allem, die oberen Knöpfe und unten schiebt der Bauch den Bläzer ständig nach vorn - es gibt doch nun wirklich gute Modemacher - auch für kräftige Frauen - und für kräftige Beine gibt es lange Kleider und Röcke - vor allem, wer Staatsoberhaupt ist, sollte sich nicht mit solcher Mode bewegen wie ....hieß denn das Mädchen von Astrid Lindgren - Pipi Langstrumpf - so kam mir die Kanzlerin vor, als sie sich auf den Tisch stützte und Trump fast ins Gesicht gesprungen ist - irgendwie hat sie Narrenfreiheit - bis sie nicht mehr am Ruder ist und dann kommt das große Lachen und Lästern....aber die Presse hat wieder mal die so "liebe " Kanzerlin berichtet, daß mir übel wurde....da kann man sich allmählich Fernsehen abgewöhnen.
Praetorianer
11.06.2018, 12:44
Google doch mal nach den Ritchie Boys.
Zitat Georg Orwell, 1945
"Hier vor Ort sind viele junge US Offiziere die besser deutsch als englisch sprechen."
Du glaubst nicht im Ernst, dass Adorno und Co. im II. Weltkrieg mitgekämpft haben oder?
Für die FS gilt übrigens exakt das selbe wie für "Juden":
Es muss erst mal relevante Gruppen bzw. Institutionen geben, die sie nicht nur nicht ignorieren, sondern ihnen aktiv zuhören und auf sie eingehen und reagieren, um ihnen somit Relevanz zu verleihen... Ansonsten haben all ihre Thesen keinen Wert.
Aus den selben Gründen gibt es das sog. "Demokratische Mobbing" in unseren demokratisch gewählten Parlamenten, welches z.B. bei allen "rechspopulistischen Parteien" vor der AfD angewendet wurde: Die demokratisch gewählten Mandatsträger des Volkes erklärten die jeweilige Partei kurzerhand dazu koalitionsunwürdig zu sein, und zwar konsequent und grundsätzlich, komme da was wolle. Solche Startschwierigkeiten hatte die AfD auf den erste Blick zwar auch, aber auch nur auf den ersten Blick, weil der Grundsatz "grundsätzlich koalitionsunwürdig" relativ schnell von CSU-Spitzen nicht beachtet wurde, teilweise sogar aus der CDU... alles nachzulesen für Vergessliche... allein das kann eine Partei an Relevanz gewinnen lassen, ohne dass sie selber auch nur einen Finger dafür krumm macht (-;
Und was machen wir daraus? Das hier:
"Die Volksverräter da oben, die kamen einfach nicht gegen die Macht des Souveräns an und mussten schnell erkennen, dass die AfD die BRD-Parlamente demokratisch im Sturm erobern wird, und das ist nur der Anfang... Wohlan Freunde, let's roll and get back our country!"
herberger
11.06.2018, 14:00
Du glaubst nicht im Ernst, dass Adorno und Co. im II. Weltkrieg mitgekämpft haben oder?
Wenn man geistiges Gift als Waffe sieht denn ja.
Das kann man allenfalls unterstellen, wenn man indirekte Folgen postuliert. Die Studentenrevolte 1968, deutsche Frauenbewegung und in der Folge die RAF waren allesamt dogmatisch antiamerikanisch geprägt.
Wie geschrieben, gelegentlich werden Knüppel zu Bumerange, führende "Frankfurter Schüler" konnten allerdings viel zur
Beschwichtigung der Besatzungsmacht beitragen, indem sie die "achtundsechziger Revolte" überwiegend in Richtung "Vergangenheitsbewältigung" kanalisierten, nebenbei konnten dadurch die gesellschaftswissenschaftlichen Fakultäten westdeutsche Universitäten Stück für Stück von missliebigen patriotischen Dozenten "gesäubert" und diese durch hörige Umerzogene ersetzt werden.
Praetorianer
11.06.2018, 15:29
Wie geschrieben, gelegentlich werden Knüppel zu Bumerange, führende "Frankfurter Schüler" konnten allerdings viel zur
Beschwichtigung der Besatzungsmacht beitragen, indem sie die "achtundsechziger Revolte" überwiegend in Richtung "Vergangenheitsbewältigung" kanalisierten, nebenbei konnten dadurch die gesellschaftswissenschaftlichen Fakultäten westdeutsche Universitäten Stück für Stück von missliebigen patriotischen Dozenten "gesäubert" und diese durch hörige Umerzogene ersetzt werden.
Die gesamte Schlagrichtung stimmt so nicht. Die 68er waren nur in dem Punkte auf Vergangenheitsbewältigung aus, in dem es darum ging, die Generation der Mütter und Väter mit Dreck zu beschmeißen. "Brav umerzogen" im amerikanischen Sinne ist eine absurde Verdrehung. Es ging gerade darum, die amerikanische Besatzungsmacht als bruchlose Fortführung des Faschismus darzustellen, den Vietnamkrieg mit Hitlers Angriffskriegen gleichzusetzen und gegen die Besatzer aufzuwiegeln. Es war gerade das Argument, dass die Elterngeneration immer noch genauso faschistisch sei wie unter Hitler, dass sie sich nicht gegen die USA erhoben, sondern sich dem Wiederaufbau (von den linken Idioten als "consumerism" verspottet) verschrieben hatten.
Wenn überhaupt waren Teile der 68er im sowjetischen Sinne umerzogen, was auch kein Wunder ist, da die Stasi die Finger im Spiel hatte. Aber ein Großteil war eh für keine staatliche Ordnung mehr zu gebrauchen, viele hätten die Sowjets genauso niedergeknüppelt und ins Zuchthaus gesteckt., wie Pinochet das in Chile gemacht hat Die Ideen der 68er haben auch durchaus weltweit für Probleme gesorgt, Richard Nixon wurde in den USA genauso verhetzt wie Franz-Josef Strauß in Deutschland. Die Idee, dass der CIA dieses dezidiert antiamerikanische Gedankengut bewusst in Deutschland gestärkt hätte, ist grotesk. Man hat gerade im Gegenteil die SPD zum Beispiel dafür gesorgt, dass solche dezidiert antiamerikanischen Ideologien nicht verfangen konnten und Transatlantiker massiv gefördert und installiert, die dafür sorgten, dass die SPD sich eben nicht im Geist der 68er gegen Amerika wenden konnte.
Freidenkerin
11.06.2018, 16:08
Die Amis waren zuerst auf dem Mond.
Wahnsinn. :crazy: Mit geklauten deutschen Wissenschaftlern ist das ja keine Kunst. Frag dich mal, warum sie seit damals nie wieder dort waren. Also die Amis auf dem Mond, meine ich.
So etwas wie eine eigenständige Raumfahrt ist in Deutschland gänzlich unbekannt.
Was anders wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, so wie es ja eigentlich hätte sein sollen.
Wir haben die Saturn-5-Rakete entwickelt, die eure Hintern erstmals wohlbehalten zum Mond und wieder zurückbefördert hat. Ihr konntet damit da oben sogar 'nen kleinen Spaziergang machen und irgendwas von Schritten für Menschen und die Menschheit faseln. Ist das nix oder was? Wie wärs mal mit 'n bissl Dankbarkeit und Demut, Amiboy?
Ich rede von größeren Sachen, als ein Haus abzufackeln.
Hatten sie denn schon mal eine Invasion ala Russland 41 oder hatten sie massive Bombardements ala Dresden, Rotterdam, London, Warschau?
Die Anschläge am 11.9. (auch wenn wohl vom CIA gemacht) haben gerade mal 3.000 Tote produziert. Ein Vogelschiss, was echte Kriegsverluste anbelangt.
Daher sind die Amis als Volk noch nicht demütig geworden und haben weltweit ein großes Maul.
p.s.
Bürgerkriege zählen nicht, da ich von externen Angriffen sprach.
---
Grün geht grad nicht. :gp:
Wenn hier noch einer einmal was von "blonden Dummchen" sagt, raste ich aus! Kein Deutscher sollte es nötig haben, diesem von Hollywoodjuden in die Welt gesetzten antideutschen, antinordischen Pseudo-Klischee auf den Leim zu gehen, welches nur das Ziel hat, nordische Menschen in Misskredit zu bringen.
Amis sind für mich ohnehin zurückgebliebene Europäer mit Vorstellungswelten aus dem 18. Jhd.
Damals kurz vor dem Abi war in meiner Jahrgangsstufe jemand aus der Parallelklasse, der ein Austauschjahr in den USA gemacht hatte. In Arizona. Was der erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut. Da gab es allen Ernstes Amis, die ihn fragten, ob wir hier in Deutschland auch Handys hätten oder Strom. Öhm nee, wir leben hier alle noch wie in der Steinzeit. :crazy:
Die gesamte Schlagrichtung stimmt so nicht. Die 68er waren nur in dem Punkte auf Vergangenheitsbewältigung aus, in dem es darum ging, die Generation der Mütter und Väter mit Dreck zu beschmeißen. "Brav umerzogen" im amerikanischen Sinne ist eine absurde Verdrehung. Es ging gerade darum, die amerikanische Besatzungsmacht als bruchlose Fortführung des Faschismus darzustellen, den Vietnamkrieg mit Hitlers Angriffskriegen gleichzusetzen und gegen die Besatzer aufzuwiegeln. Es war gerade das Argument, dass die Elterngeneration immer noch genauso faschistisch sei wie unter Hitler, dass sie sich nicht gegen die USA erhoben, sondern sich dem Wiederaufbau (von den linken Idioten als "consumerism" verspottet) verschrieben hatten.
Wenn überhaupt waren Teile der 68er im sowjetischen Sinne umerzogen, was auch kein Wunder ist, da die Stasi die Finger im Spiel hatte. Aber ein Großteil war eh für keine staatliche Ordnung mehr zu gebrauchen, viele hätten die Sowjets genauso niedergeknüppelt und ins Zuchthaus gesteckt., wie Pinochet das in Chile gemacht hat Die Ideen der 68er haben auch durchaus weltweit für Probleme gesorgt, Richard Nixon wurde in den USA genauso verhetzt wie Franz-Josef Strauß in Deutschland. Die Idee, dass der CIA dieses dezidiert antiamerikanische Gedankengut bewusst in Deutschland gestärkt hätte, ist grotesk. Man hat gerade im Gegenteil die SPD zum Beispiel dafür gesorgt, dass solche dezidiert antiamerikanischen Ideologien nicht verfangen konnten und Transatlantiker massiv gefördert und installiert, die dafür sorgten, dass die SPD sich eben nicht im Geist der 68er gegen Amerika wenden konnte.
Als gemeinsame Nenner blieben die "Vergangenheitsbewältigung", die Verhinderung eines "deutschen Sonderweges" und induziertes deutsches Duckmäusertum , in diesen Punkten waren/sind sich Doktrinäre sowjetischer und auch angloamerikanischer Prägung einig, dies ist die Wirkungsresultierende der Fremdherrschaft.
Praetorianer
11.06.2018, 19:26
Als gemeinsame Nenner blieben die "Vergangenheitsbewältigung", die Verhinderung eines "deutschen Sonderweges" und induziertes deutsches Duckmäusertum , in diesen Punkten waren/sind sich Doktrinäre sowjetischer und auch angloamerikanischer Prägung einig, dies ist die Wirkungsresultierende der Fremdherrschaft.
Womit man indirekt argumentieren kann (ob es korrekt ist, weiss ich nicht, aber es ergäbe Sinn), dass das durch Umerziehung und Entnazifizierung geschwächte Selbstbewusstsein der Deutschen indirekt katalytisch und verstärkend auf die 68er gewirkt hat (ohne dass das die Umerzieher das so gewollt hätten bzw. sollte dem so gewesen sein, hätten sie sich im Nachhinnein verflucht).
Es ist eine extrem vereinfachende und simplizierende Schilderung, dass die Amerikaner und die 68er unter einer Decke steckten. In deinen Termini vom "deutschen Sonderweg" waren die 68er dir näher als die Elterngeneration, die sie mit Dreck bewarfen. Wer abseits von simpelsten gut-böse-Bildern denkt, wird sich bewusst sein, dass Sonderwege sowohl gut als auch schlecht sein können. So kam es eben, dass selbst die Kriegsgeneration, die den Amerikanern bestimmt nicht positiv gesonnen war, in dieser Frage eher den Schulterschluss mit den Amerikanern gesucht hat, als diese degenerierte Minderheiten- und Frauenvergottung, die wir heute haben.
Die gewaltbereiten 68er wurden von der Springer-Presse als die SA der Linken tituliert und es gab ehemalige SA-Männer, die wütend widersprochen haben, dass sie mit diesen "Asozialen" verglichen wurden. Auch mit den Sowjets und dem Ostblock und der Studentenrevolte im Westen war das so eine Sache, man förderte die gemeinhin eher um den Feind (in dem Falle den Westen) zu schwächen, im eigenen Lager hat man beim Prager Frühling gezeigt, wie man selbst mit dieser Art Rvoluzzer zu verfahren gedenkt.
Wer die USA um jeden Preis hassen will, sollte so konsequent sein und sagen, dass die Studentenrevolte für ihn das bessere Deutschland repräsentiert hat, das die Amerikaner ggf. mit Waffengewalt verjagen wollte, während die Elterngeneration ihren Frieden oder zumindest Waffenstillstand mit den Amis geschlossen hatten. Zumindest wenn man in simplen gut-böse-Schemen denken und jeden Feind der USA zum Helden stilisieren will.
Es dürfte wohl unstrittig sein, dass es ohne Wernher von Braun kein funktionierendes US-Raketenprogramm gegeben hätte. Ach ja, wenn SpaceX so großartig ist, warum fliegt man dann mit Sojus-Raketen zur ISS?
SpaceX fliegt ab naechstes Jahr selber Menschen zur ISS.
Das Problem von NASA sind Politicians. Jetzt ist alles private business und es boomt.
Das SpaceShuttle wurde zu lange gehalten. Es wurde nichts neues gebaut. Das war das Problem.
SpaceX liefert in Moment 60% der Satelliten in Space.
Und ohne Robert Goddard wuerde es kein von Braun geben.
Ich muss auch sagen es ist etwas lustig wenn Deutsche stolz auf von Braun sind. von Braun hat Deutschland gehasst. Er hat gesagt er arbeitet fuer USA weil er keine loser mag.
Wahnsinn. :crazy: Mit geklauten deutschen Wissenschaftlern ist das ja keine Kunst. Frag dich mal, warum sie seit damals nie wieder dort waren. Also die Amis auf dem Mond, meine ich.
Was anders wäre, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, so wie es ja eigentlich hätte sein sollen.
Wir haben die Saturn-5-Rakete entwickelt, die eure Hintern erstmals wohlbehalten zum Mond und wieder zurückbefördert hat. Ihr konntet damit da oben sogar 'nen kleinen Spaziergang machen und irgendwas von Schritten für Menschen und die Menschheit faseln. Ist das nix oder was? Wie wärs mal mit 'n bissl Dankbarkeit und Demut, Amiboy?
Wenn hier noch einer einmal was von "blonden Dummchen" sagt, raste ich aus! Kein Deutscher sollte es nötig haben, diesem von Hollywoodjuden in die Welt gesetzten antideutschen, antinordischen Pseudo-Klischee auf den Leim zu gehen, welches nur das Ziel hat, nordische Menschen in Misskredit zu bringen.
Damals kurz vor dem Abi war in meiner Jahrgangsstufe jemand aus der Parallelklasse, der ein Austauschjahr in den USA gemacht hatte. In Arizona. Was der erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut. Da gab es allen Ernstes Amis, die ihn fragten, ob wir hier in Deutschland auch Handys hätten oder Strom. Öhm nee, wir leben hier alle noch wie in der Steinzeit. :crazy:
Die Saturn V ist nicht von euch entwickelt worden. Sie ist amerikanisch. Und sie wurde von North American Rockwell (NAR) gebaut.
Und ich finde es irre wenn Leute Gwendolyn Shotwell dumm nennen. Sie ist absolut genial.
Larry Plotter
11.06.2018, 19:45
Die Saturn V ist nicht von euch entwickelt worden. Sie ist amerikanisch. Und sie wurde von North American Rockwell (NAR) gebaut.
Und ich finde es irre wenn Leute Gwendolyn Shotwell dumm nennen. Sie ist absolut genial.
wiki .......
Zitat:
"Entworfen wurde die Saturn V unter der Leitung von Wernher von Braun (https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun) und Arthur Rudolph (https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Rudolph)
vom Marshall Space Flight Center (https://de.wikipedia.org/wiki/Marshall_Space_Flight_Center) zusammen mit Boeing (https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing), North American Aviation (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_Aviation),
Douglas Aircraft Company (https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Aircraft_Company) und IBM (https://de.wikipedia.org/wiki/IBM) als hauptsächlichen Partnerfirmen.
Von Brauns Design basierte teilweise auf der Aggregat-Reihe von Raketen,
insbesondere der A-10 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_10), A-11 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_11) und A-12 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_12),
die in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges entwickelt wurden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)
Freidenkerin
11.06.2018, 19:52
Die Saturn 5 ist von uns entwickelt worden. Sie ist deutsch! Sie wurde von Wernher von Braun und Arthur Rudolph entwickelt. Beides deutsche Raketeningenieure. Kapiert?
Entworfen wurde die Saturn V unter der Leitung von Wernher von Braun und Arthur Rudolph vom Marshall Space Flight Center (...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun
https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Rudolph
Da kannst du nochmal nachlesen, dass die beide deutsch sind. Und nach dem 2. Weltkrieg von euch in die USA gebracht wurden. Wenn ihr geklaute deutsche Wissenschaftler Mondflugraketen für euch entwickeln lasst, ist das ja keine Kunst. Selber hättet ihr das nie hinbekommen. Ihr habt es ja auch seitdem nie wieder hinbekommen.
Ich kenne sie nicht und kann das nicht beurteilen. Aber ich recherchiere mal nach ihr und nach dem, was sie so gemacht hat.
Leute, die diese Frau allerdings nur auf den ersten Blick wegen ihrer blonden Haarfarbe "dumm" nennen, die sind tatsächlich abgrundtief dämlich und niederträchtig, da stimme ich dir zu.
Larry Plotter
11.06.2018, 20:03
https://de.wikipedia.org/wiki/Gwynne_Shotwell
wiki .......
Zitat:
"Entworfen wurde die Saturn V unter der Leitung von Wernher von Braun (https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun) und Arthur Rudolph (https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Rudolph)
vom Marshall Space Flight Center (https://de.wikipedia.org/wiki/Marshall_Space_Flight_Center) zusammen mit Boeing (https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing), North American Aviation (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_Aviation),
Douglas Aircraft Company (https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Aircraft_Company) und IBM (https://de.wikipedia.org/wiki/IBM) als hauptsächlichen Partnerfirmen.
Von Brauns Design basierte teilweise auf der Aggregat-Reihe von Raketen,
insbesondere der A-10 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_10), A-11 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_11) und A-12 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_12),
die in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges entwickelt wurden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Rakete)
Von Braun war american.
Von Braun war american.
Weil er eingebürgert wurde. Er war kein gebürtiger US Amerikaner.
.. .
Ich muss auch sagen es ist etwas lustig wenn Deutsche stolz auf von Braun sind. von Braun hat Deutschland gehasst. Er hat gesagt er arbeitet fuer USA weil er keine loser mag.
Warum sollte von Braun Deutschland und das deutsche Volk gehasst haben?
Glaubst du dies nur?
Oder glaubst du, nur weil ich in Kanada lebe, hasse ich Deutschland und das deutsche Volk?
Da kannst du nochmal nachlesen, dass die beide deutsch sind. Und nach dem 2. Weltkrieg von euch in die USA gebracht wurden. Wenn ihr geklaute deutsche Wissenschaftler Mondflugraketen für euch entwickeln lasst, ist das ja keine Kunst. Selber hättet ihr das nie hinbekommen. Ihr habt es ja auch seitdem nie wieder hinbekommen.
Völlig lächerliche behauptung , daß die USA ohne Deutsche keine Raketen hätten bauen können.
Trashcansinatra
11.06.2018, 22:12
Von Braun war american.
Wernher von Braun war so sehr gebürtiger Amerikaner wie Adolf Hitler gebürtiger Deutscher war.
Larry Plotter
12.06.2018, 06:52
Von Braun war american.
Nun, bei der Saturn geht es , siehe obigen Text,
um 2 Punkte.
1) "die Saturn V unter der Leitung von Wernher von Braun (https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun) und Arthur Rudolph (https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Rudolph)"
Beide wurden 1955 bzw. 1954 in die USA eingebürgert.
Letzerem aber die US -Staatsbürgerschaft wieder aberkannt.
2) Und, die Grundlagen für die Entwicklung waren Erkenntnisse
aus der Zeit in Deutschland.
Die Amerikaner suchten gezielt in Deutschland "deutsches Wissen".
"Von Brauns Design basierte teilweise auf der Aggregat-Reihe von Raketen,
insbesondere der A-10 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_10), A-11 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_11) und A-12 (https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_12), "
Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun
Zitat:
"Noch zu Kriegszeiten wurden in der Aktion Operation Overcast (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Overcast) gezielt deutsche Wissenschaftler gesucht, um sich ihres Wissens bemächtigen zu können. Am 2. Mai 1945 stellte sich von Braun zusammen mit einigen Wissenschaftlern aus seinem Team den US-Streitkräften in Reutte (https://de.wikipedia.org/wiki/Reutte) in Tirol."
Stopblitz
12.06.2018, 07:15
SpaceX fliegt ab naechstes Jahr selber Menschen zur ISS.
Das wollen wir doch mal sehen.
Das Problem von NASA sind Politicians. Jetzt ist alles private business und es boomt.
Aha, das sieht man daran, dass so unheimlich viele Sateliten mit der Ariane Rakete ins All gebracht werden. Oder ist das am Ende eine getarnte SpaceX?
Das SpaceShuttle wurde zu lange gehalten. Es wurde nichts neues gebaut. Das war das Problem.
Nun, das Problem habt ihr Yankees nicht nur mit Raumfähren, das ist bei euch ein Allgemeinposten.
Und ohne Robert Goddard wuerde es kein von Braun geben.
Wo genau lag denn der Beitrag Goddards zu dem was von Braun in Peenemünde geschaffen hat? Von Braun kannte Goddard bestenfalls vom Hörensagen. Das was in Deutschland an Raketentechnologie entwickelt wurde, waren die Ergebnisse deutscher Forscher.
Von Braun wusste, dass er in Deutschland nach dem Krieg nicht weiterforschen konnte / durfte, deswegen hat er sich den Yankees an den Hals geworfen. Ohne ihn hättet ihr das Race to Space verloren. Es ging um Geld und weniger um Vaterlandsliebe. Und wenn er der 'American Hero' wäre den du hier beschreibst, dann wäre sein Grab in Arlington und nicht in Ivy Hill Alexandria. Ich muss sagen, dass ich es immer wieder lustig finde, wenn ein Yankee versucht mir meine Geschichte und die meiner Nation zu erklären. Das ist so als würde ein Hockeyspieler versuchen Fußball zu erleutern.
Stopblitz
12.06.2018, 07:20
Von Braun war american.
Dann flog die erste weltraumtaugliche Rakete 1942 in Amerika?
Stopblitz
12.06.2018, 07:22
Du bist hoffentlich nicht selbst blond?
herberger
12.06.2018, 07:24
Von Braun war american.
Es gab noch vor 1945 auf dem Paper eine Studie zu einer A 14 sie entsprach in der Größe der Saturn V Rakete.
herberger
12.06.2018, 07:37
Völlig lächerliche behauptung , daß die USA ohne Deutsche keine Raketen hätten bauen können.
Stimmt die Amis wollten auf die Deutschen verzichten und so bevorzugten sie die Raketenentwicklung der Navi die Rakete "Vanguard" sie war eine reine US Entwicklung aber das know hatte man bei den Deutschen abgeschöpft, die reine US Rakete sollte auch den Weltraum erobern. Leider hat es nicht eine Vanguard bis in den Weltraum geschafft, ich glaube die höchste Höhe die diese Rakete geflogen ist waren 5 Meter bevor sie explodierte. Das war der Grund warum die USA gegen den Sowjets ins Hintertreffen geriet.
Wernher von Braun arbeitete für die Army und hatte mit der red Stone Rakete bereits schon eine fertige funktionierende Rakete, die red Stone Rakete war von der Technik im wesentlichen eine V 2 Rakete die red Stone konnte größer gebaut werden da man durch bessere Werkstoffe Gewicht einsparen konnte. Der erste US Astronaut flog mit einer red Stone Rakete in den Weltraum.
SprecherZwo
12.06.2018, 07:40
Lächerlich sind verräterische Beuteamis wie du, die ihrem eigenen Land hinterhältig in den Rücken fallen, wenn ein hergelaufener Ausländer Deutschland beleidigt. Verräter!
Freidenkerin
12.06.2018, 09:19
Von Braun war american.
Das könnte dir so passen, Amiboy. Von Braun wurde in Posen geboren, 1912, Deutsches Reich. Im 2. Weltkrieg hat er für Deutschland Waffen entwickelt, u.a. die V2-Rakete. Er hat erst die US-amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen, nachdem er nach Kriegsende von euch geklaut und rübergebracht wurde. Was ja auch zeigt, dass ihr wusstet, dass ihr ohne Deutsche sowieso keine eigenen Leistungen auf dem Gebiet der Raketentechnik und Raumfahrt hervorbringen könnt. Dafür spricht ja auch, dass nach den Apollo-Missionen, die ja auf den Leistungen und Erkenntnissen von Brauns basierten, niemals mehr jemand den Mond betreten hat.
Ja nee, ist klar. :crazy: Er hat "Deutschland gehasst". Deswegen hat er auch im 2. Weltkrieg für Deutschland Waffen entwickelt und war NSDAP- und SS-Mitglied. Nach dem Krieg geriet er ja in amerikanische Gefangenschaft und hatte dann nur die Wahl, entweder wegen "Kriegsverbrechen" angeklagt zu werden oder für die USA zu arbeiten. Erpressung sozusagen.
Und auch wenn er nach Kriegsende gezwungenermaßen für eure dämliche USA arbeiten musste, um einer Anklage und Verurteilung wegen NSDAP- und SS-Mitgliedschaft zu entgehen, ändert das nichts an seiner deutschen Abstammung und seinem deutschen Blut. Und das ist ja das, worauf es ankommt.
Soll das ein Witz sein? Welche Rakete, die in den USA gestartet wurde und jemals auch nur das Weltall erreicht hat, basierte nicht auf deutschem Wissen bzw. deutscher Wissenschaft? Wenn die Amis so toll im Mondfliegen wären, wieso war dann schon seit 1972 kein Mensch mehr dort?
Du bist hoffentlich nicht selbst blond?
Doch. Mittlerweile aber nicht mehr ganz so hell wie als Kind. Meine Kinder sind sehr schön blond.
Seligman
12.06.2018, 09:27
https://www.youtube.com/watch?v=8GFfbsOaZc0 Warum? Wir haben die Technologie nicht mehr! -----hahahahah….
Seligman
12.06.2018, 09:34
Ich finds laecherlich dass du denkst Die USA waere auf dem gleichen Stand ohne Deutsche. < hahaha. Da waer die USA heute ungefaehr so weit wie Suedafrika heute.
Die uebrigegeblienen Germanen sind die Zugpferde in allen Belangen. Ist einfach so. Ich kann da nix dafuer.
Desmodrom
12.06.2018, 09:49
Lächerlich sind verräterische Beuteamis wie du, die ihrem eigenen Land hinterhältig in den Rücken fallen, wenn ein hergelaufener Ausländer Deutschland beleidigt. Verräter!
Deutschland beleidigt?
Mach dir mal wegen diesem Opportunisten und Konstrukteur von Massenvernichtungswaffen von Braun nicht ins Hemd!
Den dürfen die Amis gerne für sich reklamieren, unser Glück war bloß, dass Kammler im Jonastal nicht schnell genug war, die passende Bestückung für dessen Raketen an den Start zu bringen. Sonst hätten wir ein weiteres Kriegsverbrechen an der Backe. Fragt den Jüngling lieber, ob er auf Hiroshima und Nagasaki auch so stolz ist, wie auf seine schönen US-Raketen...
SprecherZwo
12.06.2018, 09:59
Deutschland beleidigt?
Mach dir mal wegen diesem Opportunisten und Konstrukteur von Massenvernichtungswaffen von Braun nicht ins Hemd!
Den dürfen die Amis gerne für sich reklamieren, unser Glück war bloß, dass Kammler im Jonastal nicht schnell genug war, die passende Bestückung für dessen Raketen an den Start zu bringen. Sonst hätten wir ein weiteres Kriegsverbrechen an der Backe. Fragt den Jüngling lieber, ob er auf Hiroshima und Nagasaki auch so stolz ist, wie auf seine schönen US-Raketen...
Ich sehe es nicht als "Glück" an den Krieg verloren zu haben, von der ganzen Moralschwurbelei können wir uns nichts kaufen.
Stopblitz
12.06.2018, 10:09
Mit der Redstone haben sie quasi ab 1944 damit begonnen Raketen zu entwickeln. Das Teil war allerdings ein übertriebener Grillanzünder, bis sich die Wissenschaftler aus Peenemünde ihrer annahmen. Ich denke, dass die Yankees es früher oder später auch geschafft hätten eine flugfähige Rakete zu bauen, nur der Einsatz der Deutschen hat das ganze extrem beschleunigt. Vor allem aber waren es längst nicht nur Raketen: Klick mich! (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29194050.html)
Desmodrom
12.06.2018, 10:09
Ich sehe es nicht als "Glück" an den Krieg verloren zu haben, von der ganzen Moralschwurbelei können wir uns nichts kaufen.
Jaja, schon klar daß man als strammer Nazi nur wenig mit "Moral" anfangen kann! Daß wir den Krieg verloren haben, haben wir genau wem zu verdanken? Da es dein vergötzter Führer bestimmt nicht gewesen sein kann, müssen ja solche Verräter wie der holde Heinrich oder der dicke Hermann schuld dran sein. Bist Du auf die auch so stolz wie auf deine V2?
Stopblitz
12.06.2018, 10:25
Doch. Mittlerweile aber nicht mehr ganz so hell wie als Kind. Meine Kinder sind sehr schön blond.
Durch mich gekürzt.
Dann bitte ich dich hiermit höflichst das nicht auf dich zu beziehen. Gemeint ist ein sehr spezieller Typ Blondine.
Ich finds laecherlich dass du denkst Die USA waere auf dem gleichen Stand ohne Deutsche. < hahaha. Da waer die USA heute ungefaehr so weit wie Suedafrika heute.
Die uebrigegeblienen Germanen sind die Zugpferde in allen Belangen. Ist einfach so. Ich kann da nix dafuer.
Die dummen Sprüche kannste deiner oma andrehn.
2 Weltkriege in bausch und bogen verloren, sodaß wir heute mit der besatzermafia zu kämpfen haben, und dann sollen sie so unvergleichlich gut geesen sein ? - in deiner hohlen Einbildung, in der du lebst. Das ja.
Seligman
12.06.2018, 11:54
Die dummen Sprüche kannste deiner oma andrehn.
Die Tatsachen fuehlen sich sicher oft wie Watschn fuer dich an, gell? Guten Morgen!
steck dir mal was rektal rein. Vielleicht nen schaumbonbon.
Ich soll jämmerliche kriegsverlierer bejubeln ?
so blöd bist du.
Mit der Redstone haben sie quasi ab 1944 damit begonnen Raketen zu entwickeln. Das Teil war allerdings ein übertriebener Grillanzünder, bis sich die Wissenschaftler aus Peenemünde ihrer annahmen. Ich denke, dass die Yankees es früher oder später auch geschafft hätten eine flugfähige Rakete zu bauen, nur der Einsatz der Deutschen hat das ganze extrem beschleunigt. Vor allem aber waren es längst nicht nur Raketen: Klick mich! (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29194050.html)
Dann hat es halt "extrem beschleunigt". Und weiter ? Wer hat denn die russischen Raketen gebaut ? auch von braun ?
alles einzigartige fähigkeiten, nur komischerweise ging der krieg verloren.
Dann hat es halt "extrem beschleunigt". Und weiter ? Wer hat denn die russischen Raketen gebaut ? auch von braun ?
Es mag ja sein, dass dir die Hintergründe des amerikanischen und russischen Raketenbauens nicht bekannt sind, aber soviel ist zumindest historisch gesichert und überall nachlesebar:
Nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs haben sowohl die Amis wie auch die Russen aus Peenemünde nicht nur viel LKW-Ladungen an Konstruktionszeichnungen samt Erprobungsprotokollen, Stücklisten und Musterteilen abtransportiert, sondern auch Hundertschaften an Mitarbeitern des technischen Stabs von Wernher von Braun angeheuert - mitunter auch unter Zwangsansdrohung.
Die Russen wie auch die Amis hätten noch mehrere Jahrzehnte länger an Raketen gebastelt, wenn man nicht auf deutsches Knowhow und erfahrene deutsche Raketenspezialisten hätte zurückgreifen können.
In den USA bastelten Marine und Armee getrennt an Raketen, und nahezu jeder Prototyp flog denen beim Startversuch um die Ohren.
Erst als in den USA die NASA gegründet wurde und man die Bemühungen unter der Leitung Wernher von Brauns konzentrierte, ging es voran.
Wernher von Braun war der führende Projektleiter der Saturn-Entwicklung, deren Erfolge wir dann Ende der Sechziger mit den Mondlandungen erleben konnten.
Ohne die Peenemünder wäre das erst viele Jahre später möglich gewesen.
Womit man indirekt argumentieren kann (ob es korrekt ist, weiss ich nicht, aber es ergäbe Sinn), dass das durch Umerziehung und Entnazifizierung geschwächte Selbstbewusstsein der Deutschen indirekt katalytisch und verstärkend auf die 68er gewirkt hat (ohne dass das die Umerzieher das so gewollt hätten bzw. sollte dem so gewesen sein, hätten sie sich im Nachhinnein verflucht).
Es ist eine extrem vereinfachende und simplizierende Schilderung, dass die Amerikaner und die 68er unter einer Decke steckten. In deinen Termini vom "deutschen Sonderweg" waren die 68er dir näher als die Elterngeneration, die sie mit Dreck bewarfen. Wer abseits von simpelsten gut-böse-Bildern denkt, wird sich bewusst sein, dass Sonderwege sowohl gut als auch schlecht sein können. So kam es eben, dass selbst die Kriegsgeneration, die den Amerikanern bestimmt nicht positiv gesonnen war, in dieser Frage eher den Schulterschluss mit den Amerikanern gesucht hat, als diese degenerierte Minderheiten- und Frauenvergottung, die wir heute haben.
Die gewaltbereiten 68er wurden von der Springer-Presse als die SA der Linken tituliert und es gab ehemalige SA-Männer, die wütend widersprochen haben, dass sie mit diesen "Asozialen" verglichen wurden. Auch mit den Sowjets und dem Ostblock und der Studentenrevolte im Westen war das so eine Sache, man förderte die gemeinhin eher um den Feind (in dem Falle den Westen) zu schwächen, im eigenen Lager hat man beim Prager Frühling gezeigt, wie man selbst mit dieser Art Rvoluzzer zu verfahren gedenkt.
Wer die USA um jeden Preis hassen will, sollte so konsequent sein und sagen, dass die Studentenrevolte für ihn das bessere Deutschland repräsentiert hat, das die Amerikaner ggf. mit Waffengewalt verjagen wollte, während die Elterngeneration ihren Frieden oder zumindest Waffenstillstand mit den Amis geschlossen hatten. Zumindest wenn man in simplen gut-böse-Schemen denken und jeden Feind der USA zum Helden stilisieren will.
Wer behauptet denn die Achtundsechziger und die Amerikaner hätten unter einer Decke gesteckt ? Führende "Frankfurter Schüler" schon, sie bildeten so eine Art auslenkendes Bindeglied, bei den "Achtundsechzigern" rührten viele Köche im Brei, wie du richtig beschrieben hast auch die Stasi, die unzensierte Kriegsberichterstattung über Vietnam beeindruckte natürlich auch sensibilisierte Menschen.
Man sollte vielleicht auch die Situation in der übrigen europäischen US Einflußsphäre berücksichtigen, der steile wirtschaftliche Aufstieg der Bundesrepublik und ihre wachsende Bedeutung für Uncle Sam beunruhigte die beiden westlichen Mitsiegermächte erheblich, denen war durchaus daran gelegen, wenn der "Boche" bzw "Hun" in den USA ein wenig an Ansehen verliert und sein Wirtschaftswachstum durch etwas induzierten "Klassenkampf" gebremst werden würde, auch in den USA gab es Kreise denen der Wiederaufstieg Deutschlands ein Dorn im Auge war, nicht zuletzt unter US "Deutungshoheiten", unter denen "Frankfurter Schüler"und andere Kryptomarxisten immer stärker Fuß fassen konnten.
SprecherZwo
12.06.2018, 14:54
steck dir mal was rektal rein. Vielleicht nen schaumbonbon.
Ich soll jämmerliche kriegsverlierer bejubeln ?
so blöd bist du.
Sehr entlarvend. Du hängst also dein Fähnchen in den Wind und schlägst dich immer auf die Seiter der Sieger. Hätte Deutschland gewonnen würdest du heute vermutlich am lautesten Heeeeeiiil schreien.
Ja, von deiner Sorte gibt es viele.
Stopblitz
12.06.2018, 15:01
Dann hat es halt "extrem beschleunigt". Und weiter ?
Gern doch. :D
Wer hat denn die russischen Raketen gebaut ? auch von braun ?
Nein, der deutsche, führende Kopf bei den Sowjets hieß Helmut Göttrup (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Gr%C3%B6ttrup).
Viele Hunde sind halt des Hasen Tod.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Desmodrom
12.06.2018, 15:06
Sehr entlarvend. Du hängst also dein Fähnchen in den Wind und schlägst dich immer auf die Seiter der Sieger. Hätte Deutschland gewonnen würdest du heute vermutlich am lautesten Heeeeeiiil schreien.
Ja, von deiner Sorte gibt es viele.
Ist doch nix Neues! Wie viele von den NS-Bonzen haben es sich denn nach dem Untergang im Arsch der Sieger schön bequem gemacht? Warum nochmal flog der ach so treue Himmler aus Ämtern und Würden, bevor es im dann doch an den Kragen ging? Deine Helden hätten sich eigentlich doch durch die Bank alle die Kugel geben müssen, der Führer hat's schließlich vorgemacht...
Es mag ja sein, dass dir die Hintergründe des amerikanischen und russischen Raketenbauens nicht bekannt sind, aber soviel ist zumindest historisch gesichert und überall nachlesebar:
Nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs haben sowohl die Amis wie auch die Russen aus Peenemünde nicht nur viel LKW-Ladungen an Konstruktionszeichnungen samt Erprobungsprotokollen, Stücklisten und Musterteilen abtransportiert, sondern auch Hundertschaften an Mitarbeitern des technischen Stabs von Wernher von Braun angeheuert - mitunter auch unter Zwangsansdrohung.
Die Russen wie auch die Amis hätten noch mehrere Jahrzehnte länger an Raketen gebastelt, wenn man nicht auf deutsches Knowhow und erfahrene deutsche Raketenspezialisten hätte zurückgreifen können.
In den USA bastelten Marine und Armee getrennt an Raketen, und nahezu jeder Prototyp flog denen beim Startversuch um die Ohren.
Erst als in den USA die NASA gegründet wurde und man die Bemühungen unter der Leitung Wernher von Brauns konzentrierte, ging es voran.
Wernher von Braun war der führende Projektleiter der Saturn-Entwicklung, deren Erfolge wir dann Ende der Sechziger mit den Mondlandungen erleben konnten.
Ohne die Peenemünder wäre das erst viele Jahre später möglich gewesen.
Man hätte auf diese dämliche mondlandung genausogut verzichten können. Das war sowieso alles nur eine milliardenteure Unterhaltung, mehr war es nicht. Letzlich wertlos.
Und daß die Russen die deutschen zum Bau von Raketen gebraucht haben, das glaubste ja selber nicht ?
Gern doch. :D
Nein, der deutsche, führende Kopf bei den Sowjets hieß Helmut Göttrup (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Gr%C3%B6ttrup).
Viele Hunde sind halt des Hasen Tod.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wie mickrig muß man eigentlich sein, um zu glauben, ein paar luschige raketenheinis aus Peenemünde hätten irgendwas bewirkt, was andere nicht auch gekonnt hätten.
Stopblitz
12.06.2018, 15:46
Wie mickrig muß man eigentlich sein, um zu glauben, ein paar luschige raketenheinis aus Peenemünde hätten irgendwas bewirkt, was andere nicht auch gekonnt hätten.
Früher oder später hätten sie es bestimmt gekonnt, nur die 'Raketenheinis aus Peenemünde' waren ihnen um Lichtjahre voraus. Das geben Russkies wie Yankees ja heute auch zu.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Deutschland dem Rest der Welt auf so ziemlich jeden Gebiet ab Mitte der dreißiger Jahre davongeeilt ist, weswegen man es ja schließlich auch vernichten musste. Dass man bei dieser Vernichtungsaktion die Sowjets an die Elbe holte war allerdings nicht geplant und so musste man wohl oder übel Deutschland weiter als Industriestaat existieren lassen. Das Ergebnis ist, dass wir heute das Haarteil im Weißen Haus sitzen haben, welches sich über die deutschen Exportüberschüsse ausheult.
Rede keinen Mist. Trump ist genau die devote Erfüllungs-Marionette der Zionisten, die ich von Anfang an vermutet hatte. Genau wie die anderen Theater-Präsidenten in der US-Scheindemokratie auch. Wenn Trump für Deutschland ist, dann soll er seine Besatzungstruppen abziehen und unser Land freigeben - und Deutschland einen Friedensvertrag geben. Alles andere ist Irreführung und Propaganda, auf die nur blinde BRDeppen (davon gibt es leider genug) hereinfallen. Und wenn Trump für die Amerikaner ist, dann soll er die Zionisten aus dem Land jagen, die FED zerschlagen und die Freimaurerei verbieten.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Timothy https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9492624#post9492624)
Das stimmt nicht. Kein Land auf der Erde hat unsere tech level.
Schau SpaceX an. Rakete die landet und wieder fliegt. In tech und science steht USA an der Spitze.
Offenbar gibt es da noch so eine gewisse eine Flugscheibenmacht, die keinen Bock auf eure Space X Rockets hat :D
https://www.youtube.com/watch?v=cfE733B6Kmc
Früher oder später hätten sie es bestimmt gekonnt, nur die 'Raketenheinis aus Peenemünde' waren ihnen um Lichtjahre voraus. Das geben Russkies wie Yankees ja heute auch zu.
ja vielleicht in deiner lausigen Fantasie. Die Raketenheinis aus Peenemünde hätten sie besser ins Gulag verfrachtet.
ja vielleicht in deiner lausigen Fantasie. Die Raketenheinis aus Peenemünde hätten sie besser ins Gulag verfrachtet.
Was bist du denn für ein Vogel? Irgend so ein kleiner Kommunisten....?
Wurden die massenhaft, nach zu lesen im Buch "Raketensklaven".
https://www.amazon.de/Raketensklaven-Deutsche-Forscher-hinter-Stacheldraht/dp/3933395674
Stopblitz
12.06.2018, 15:53
Ich kann nichts für die Realität und noch weniger kann ich etwas dafür, dass sie dir nicht in den Kram passt. Hast du den Spiegel-Artikel gelesen, den ich heute früher am Tage verlinkt habe?
Stopblitz
12.06.2018, 15:54
Was bist du denn für ein Vogel? Irgend so ein kleiner Kommunisten....?
Wohl eher jemand, der von Dingen redet, von denen er eigentlich nichts weiß aber vielleicht ist er ja lernfähig.
Stopblitz
12.06.2018, 15:55
Wurden die massenhaft, nach zu lesen im Buch "Raketensklaven".
https://www.amazon.de/Raketensklaven-Deutsche-Forscher-hinter-Stacheldraht/dp/3933395674
Was die Sowjets am Ende ins Hintertreffen gebracht hat.
Fakt ist, dass die USA - egal welche Zionistenmarionette da gerade Präsident spielt - in den kommenden Jahrzehnten zum Dritte Welt Land werden wird. Nix mehr Raumfahrt, aber dafür viele Ruinen und keine Stromversorung mehr usw. Dann kann sich der einfache dumme (vor allem der weiße) Amerikaner bei seinen Herren bedanken, für die er sich am Strand der Normandie ins Gewehrfeuer geworfen hat.
"Wenn all die toten alliierten Soldaten ihre Heimatländer heute sehen würden, würden sie ihre Waffen niederlegen und zusammen mit den Deutschen kämpfen." (David Irving, englischer Historiker)
https://www.youtube.com/watch?v=sgYJ3bqSkN8
Was die Sowjets am Ende ins Hintertreffen gebracht hat.
Der Enthusiasmus, die Kooperation, der Einfallsreichtum und die Effizienz dieser Leute dürften sich unter Gulagbedingungen in recht engen Grenzen bewegt haben.
Rede keinen Mist. Trump ist genau die devote Erfüllungs-Marionette der Zionisten, die ich von Anfang an vermutet hatte. Genau wie die anderen Theater-Präsidenten in der US-Scheindemokratie auch. Wenn Trump für Deutschland ist, dann soll er seine Besatzungstruppen abziehen und unser Land freigeben - und Deutschland einen Friedensvertrag geben. Alles andere ist Irreführung und Propaganda, auf die nur blinde BRDeppen (davon gibt es leider genug) hereinfallen. Und wenn Trump für die Amerikaner ist, dann soll er die Zionisten aus dem Land jagen, die FED zerschlagen und die Freimaurerei verbieten.
Offenbar gibt es da noch so eine gewisse eine Flugscheibenmacht, die keinen Bock auf eure Space X Rockets hat :D
https://www.youtube.com/watch?v=cfE733B6Kmc
Meinereiner freut sich sowohl ueber Tesla als auch ueber
SpaceX. Elon Musk versenkt im grossen Stil das Geld von
grottendaemlichen Aktionaeren und wird niemals Gewinne
mit den beiden Unternehmen machen.
Genauso muss Kapitalismus sein! Geld vernichten bis kein
Arzt mehr kommt. Die Amis sind mit Abstand das duemmste
Volk auf dieser Erde. Timothy hat bestimmt Aktien von Tesla
und SpaceX.
Volk auf dieser Erde.
Ja, das kann ich unterschreiben. Fettgefressene, gehirngewaschene Schafe...USA today
Was nimmst du , LSD ? Ein Knilch wie du will Trump sagen , was amerikanisch ist ?
Überhaupt nicht ernst zu nehmen was so Strampler hier verkünden.
Wenn es etas "abzuziehen" gäbe , dann wäre das die CDUCSU. Aber wenn du so schlau bist dann mach du es doch.
Zirkuszelt
12.06.2018, 16:02
Fakt ist, dass die USA - egal welche Zionistenmarionette da gerade Präsident spielt - in den kommenden Jahrzehnten zum Dritte Welt Land werden wird. Nix mehr Raumfahrt, aber dafür viele Ruinen und keine Stromversorung mehr usw. Dann kann sich der einfache dumme (vor allem der weiße) Amerikaner bei seinen Herren bedanken, für die er sich am Strand der Normandie ins Gewehrfeuer geworfen hat.
"Wenn all die toten alliierten Soldaten ihre Heimatländer heute sehen würden, würden sie ihre Waffen niederlegen und zusammen mit den Deutschen kämpfen." (David Irving, englischer Historiker)
https://www.youtube.com/watch?v=sgYJ3bqSkN8
Die Zionisten wären dumm, wenn sie ihren stärksten Verbündeten, die größte Militärmacht der Welt mit den meisten Atomsprengköpfen schwächen würden .Die militanten weissen Bibeltreuen kämpfen wohl gerne für Israel...: :haha::sark:
Die Zionisten wären dumm, wenn sie ihren stärksten Verbündeten, die größte Militärmacht der Welt mit den meisten Atomsprengköpfen schwächen würden .Die militanten weissen Bibeltreuen kämpfen wohl gerne für Israel...: :haha::sark:
Die Zionisten beuten die USA aus bis nichts mehr zu holen ist. Und dabei hinterlassen sie eben nur Ruinen. Zudem fehlt ihnen jedes aufbauende Element. Unter ihrer Führung geht jede Zivilisation auf Dauer unter. Aber das dürfte für ein kleines CSU-Hirnchen zu viel sein...
Zirkuszelt
12.06.2018, 16:11
Die Zionisten beuten die USA aus bis nichts mehr zu holen ist. Und dabei hinterlassen sie eben nur Ruinen. Zudem fehlt ihnen jedes aufbauende Element. Unter ihrer Führung geht jede Zivilisation auf Dauer unter. Aber das dürfte für ein kleines CSU-Hirnchen zu viel sein...
Nenne mir bitte 3-4 einflußreiche Zionisten in der CSU.
Die Zionisten beherrschen die gesamte USA mit ihrer Geldmacht, ebenso das Besatzerregime BRD, du Depp.
SprecherZwo
12.06.2018, 16:34
Volk auf dieser Erde. Timothy hat bestimmt Aktien von Tesla
und SpaceX.
Naja mindestens ein Forumsteilnehmer ist ja auch ganz begeistert von Elon Musks Schwindel-Aktien.
Zirkuszelt
12.06.2018, 16:36
Die Zionisten beherrschen die gesamte USA mit ihrer Geldmacht, ebenso das Besatzerregime BRD, du Depp.
Johnny Depp?Der ist in der CSU?
SprecherZwo
12.06.2018, 16:39
Wenn die so luschig waren, warum haben Amis und Russen sich dann überhaupt mit diesen "Raketenheinis aus Peenemünde" abgegeben und nicht ihre eigenen Experten machen lassen?
Zirkuszelt
12.06.2018, 16:41
Naja mindestens ein Forumsteilnehmer ist ja auch ganz begeistert von Elon Musks Schwindel-Aktien.
Ich habe mit Rheinmetallaktien in den letzten 5 Jahren gutes Geld gemacht. Von 48€ auf 110€.Ist halt Rüstung.Aber ich war ja auch bei der Bundeswehr...:haha::sark:
SprecherZwo
12.06.2018, 16:42
Johnny Depp?Der ist in der CSU?
Schon wieder am späten Nachmittag betrunken?
Zirkuszelt
12.06.2018, 16:44
Schon wieder am späten Nachmittag betrunken?
Lieber den Schalk im Nacken als 10 Helle hinter die Binde kippen...:haha::sark:
Weil er eingebürgert wurde. Er war kein gebürtiger US Amerikaner.
von Braun hat sich immer als american gesehen. Wenn du einen pass bekommst, bist du american.
Warum sollte von Braun Deutschland und das deutsche Volk gehasst haben?
Glaubst du dies nur?
Oder glaubst du, nur weil ich in Kanada lebe, hasse ich Deutschland und das deutsche Volk?
Er hat es in einen Interview gesagt. Das er fuer USA arbeitet weil er ein Sieger sein will.
Das wollen wir doch mal sehen.
Aha, das sieht man daran, dass so unheimlich viele Sateliten mit der Ariane Rakete ins All gebracht werden. Oder ist das am Ende eine getarnte SpaceX?
Nun, das Problem habt ihr Yankees nicht nur mit Raumfähren, das ist bei euch ein Allgemeinposten.
Wo genau lag denn der Beitrag Goddards zu dem was von Braun in Peenemünde geschaffen hat? Von Braun kannte Goddard bestenfalls vom Hörensagen. Das was in Deutschland an Raketentechnologie entwickelt wurde, waren die Ergebnisse deutscher Forscher.
Von Braun wusste, dass er in Deutschland nach dem Krieg nicht weiterforschen konnte / durfte, deswegen hat er sich den Yankees an den Hals geworfen. Ohne ihn hättet ihr das Race to Space verloren. Es ging um Geld und weniger um Vaterlandsliebe. Und wenn er der 'American Hero' wäre den du hier beschreibst, dann wäre sein Grab in Arlington und nicht in Ivy Hill Alexandria. Ich muss sagen, dass ich es immer wieder lustig finde, wenn ein Yankee versucht mir meine Geschichte und die meiner Nation zu erklären. Das ist so als würde ein Hockeyspieler versuchen Fußball zu erleutern.
Von Braun sagte ohne Goddard haette er gar nichts erforscht.
Und Ariane? Wurde von SpaceX auf Platz 2 geschoben. SpaceX zerstoert fuer alle anderen gerade den Markt.
http://www.thedigitalnews.ml/wp-content/uploads/2018/04/spacex-is-taking-over-the-global-launch-market.png
https://www.popularmechanics.com/space/rockets/a27290/one-chart-spacex-dominate-rocket-launches/
Desmodrom
12.06.2018, 18:12
Er hat es in einen Interview gesagt. Das er fuer USA arbeitet weil er ein Sieger sein will.
:D
Da hat er sich allerdings ein wenig verkalkuliert, oder welche Siege der USA gab es noch nach 1945?
Ihr habt nichts anzubieten, was man bei euch kaufen kann
und eure schlechten technischen Produkte will niemand kaufen
Deutschland beleidigt?
Ja ich bin stolz auf die Bombe.
Japan hat den krieg begonnen. Hiroshima und Nagasaki haben unsere Soldaten gerettet. Wenn es nur einen unser Soldaten rettet, ist es ok. Das sehen die meisten in den USA so. Auch fuer die Japaner war es ebsser so. Der Krieg war vorbei und es war weniger schlimm als normale Bomben.
herberger
12.06.2018, 18:16
Wernher von Braun.
Ich bekam einen Brief das wir von der SS übernommen wurden, mit der Post schickte man mir eine SS Uniform zu.
By the way. Da faellt mir gerade ein das man in den USA schon mit
16 Jahren einen Fuehrerschein machen kann. Was fuer ein Auto
hast Du als Nachwuchspatriot in USA gefahren? Ein Produkt von GM,
eines deutschen, japanischen oder koreanischen Herstellers?
Ich bitte um eine ehrliche Anwort.
Und du kommst zu "Verlierern" um bei ihnen zu studieren...
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:24
Japan hat den krieg begonnen. Hiroshima und Nagasaki haben unsere Soldaten gerettet. Wenn es nur einen unser Soldaten rettet, ist es ok. Das sehen die meisten in den USA so. Auch fuer die Japaner war es ebsser so. Der Krieg war vorbei und es war weniger schlimm als normale Bomben.
Das nennt man dann in den USA pragmatisch.Just do it...! :haha::sark:
Japan hat nicht den Krieg gegen die USA begonnen. Die Kriegserklaerung
und gleichzeitig der Kriegsbeginn zwischen und USA und Japan war der von
den USA gemeinsan mit den Vasallenstaaten der USA verhaengte, fuer die
Japaner existenzgefaehrdende Oelboykott. Wirtschaftssanktionen gegen
andere Laender sind kriegerische Akte. Die USA haben Japan attackiert und
Pearl Habour war ein Abwehr- und Verteidigungsschlag der Japaner.
Ich halte diesen "Yankee" für ein Fake.
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:27
Hast Du verloren? Ich nicht.Ich spiele hier in Deutschland im rechten Mittelfeld.In der 1.Liga...:haha::sark:
By the way. Da faellt mir gerade ein das man in den USA schon mit
16 Jahren einen Fuehrerschein machen kann. Was fuer ein Auto
hast Du als Nachwuchspatriot in USA gefahren? Ein Produkt von GM,
eines deutschen, japanischen oder koreanischen Herstellers?
Ich bitte um eine ehrliche Anwort.
Ich habe einen Ford Ranger. In Moment faehrt meien Schwester das Auto bis ich wieder da bin.
Ich mag Deutschland. Ich lerne Deutsch seit 8 Jahren. Ich habe Vorfahren aus Deutschland. Von Braun hat in einen Interview gesagt das er nicht Loser sein will. Ich habe respect vor Deutschland. Aber mein Land finde ich trotzdem besser.
Desmodrom
12.06.2018, 18:29
Aha!
Bist Du ebenso stolz auf Mylai, Napalm und eure Uranmunition?
Bisher war ich ja eher bemüht, Verständnis für dein typisch us-amerikanisches Nationalgefühl aufzubringen, aber irgendwann grenzt derart unkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Historie allerdings an Dummheit! Offen gesagt halte ich deine Nation für den wahren Weltterroristen - gegen die USA ist selbst der radikalste Islam nur ein Sturm im Wasserglas. Es bleibt noch abzuwarten, ob ihr zu eurem anstehenden Untergang die gesamte Welt ins Chaos reißen werdet. Naheliegend wäre das.
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:30
Erzähl das mal Deinen chinesischen Freunden.Die sehen die Rolle Japans in den 30/40er Jahren etwas anders.Oder waren die japanischen Greuel nur Einzelfälle?
SprecherZwo
12.06.2018, 18:31
Er hat gesagt, was die Amis hören wollten.
cornjung
12.06.2018, 18:31
Ja ich bin stolz auf die Bombe. Japan hat den krieg begonnen. Hiroshima und Nagasaki haben unsere Soldaten gerettet. Wenn es nur einen unser Soldaten rettet, ist es ok. Das sehen die meisten in den USA so. Auch fuer die Japaner war es ebsser so. Der Krieg war vorbei und es war weniger schlimm als normale Bomben.
Germoney first. Ich bin stolz , Deutscher zu sein. Wir haben eine 1000-jägrige Geschichte aus Denkern, Dichtern und Kämpfern. Unsere glorreichen und heldenhaften Vorfahren wurden zu einem präventiven Verteidigungskrieg gezwungen, den sie nur wegen widrigen Umständen, Unglück und Zufall verloren und von den Heuchlern gehenkt wurde, die heute den Irak und Dutzende andere Länder überfallen haben
Japan hat seine Entscheidung getroffen. Wir haben eine Entscheidung getroffen.
Das zionistische Networking in der CDU und CSU wird weiter
optimiert. Die " Nasenbande " macht mittlerweile keinen Hehl
mehr daraus, weil jeder weiss wie " verjudet " alle Parteien in
der Deutschen Mehrparteienlandschaft sind.
PNP | 12.05.2018 | Muenchen
Blume: CDU und CSU richten gemeinsam jüdisches Forum ein
Die CSU möchte das angekündigte Forum zur Vernetzung jüdischer Parteimitglieder gemeinsam mit der Schwesterpartei CDU einrichten.
Das sei der Wunsch der beiden Vorsitzenden von CDU und CSU, Kanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer, erklärte CSU-Generalsekretär Markus Blume am Samstag.
"Es ist beiden C-Parteien ein großes Anliegen, dem jüdischen Leben und dem Kampf gegen Antisemitismus ein Forum zu geben",
betonte Blume, der das jüdische Forum für die CSU erst am Freitag angekündigt hatte - als
"starkes Zeichen, dass jüdisches Leben hier wächst, blüht und gedeiht".
Die Initiative dafür war von einem Vertreter der CSU-Basis ausgegangen.
Das Forum soll der Vernetzung jüdischer Parteimitglieder dienen, aber auch offen für Menschen sein, die kein Mitglied der Partei oder einer jüdischen Gemeinde sind.
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2944394_Blume-CDU-und-CSU-richten-gemeinsam-juedisches-Forum-ein.html
Aha!
Bist Du ebenso stolz auf Mylai, Napalm und eure Uranmunition?
Bisher war ich ja eher bemüht, Verständnis für dein typisch us-amerikanisches Nationalgefühl aufzubringen, aber irgendwann grenzt derart unkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Historie allerdings an Dummheit! Offen gesagt halte ich deine Nation für den wahren Weltterroristen - gegen die USA ist selbst der radikalste Islam nur ein Sturm im Wasserglas. Es bleibt noch abzuwarten, ob ihr zu eurem anstehenden Untergang die gesamte Welt ins Chaos reißen werdet. Naheliegend wäre das.
Ich weis nicht wie ich es in deutsch sagen kann.
Es ist gut ohne Krieg. Aber wenn man Krieg hat muss man gewinnen.
In Afghanistan ist eine camp von taliban und unsere leute haetten dort kaempfen koennen. Oder wir nutzen eine MOAB. Die MOAB hat es getan und ohne uns zu schaden.
Japan hat seine Entscheidung getroffen. Wir haben eine Entscheidung getroffen.
Ein geistig und koerperlich behinderter, rollstuhlfahrender
US Praesident hat die Entscheidung getroffen.
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:39
Das zionistische Networking in der CDU und CSU wird weiter
optimiert. Die " Nasenbande " macht mittlerweile keinen Hehl
mehr daraus, weil jeder weiss wie " verjudet " alle Parteien in
der Deutschen Mehrparteienlandschaft sind.
Die christlich-jüdische Kulturgeschichte als Erbe weitertragen und den Dialog führen mit allen gesellschaftlich relevanten Gruppen...:haha::sark:
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:43
Ich halte diesen "Yankee" für ein Fake.
Wenn er ein american fake ist ,wird er es nicht durchhalten und Fehler machen...
Desmodrom
12.06.2018, 18:45
Ich weis nicht wie ich es in deutsch sagen kann.
Es ist gut ohne Krieg. Aber wenn man Krieg hat muss man gewinnen.
In Afghanistan ist eine camp von taliban und unsere leute haetten dort kaempfen koennen. Oder wir nutzen eine MOAB. Die MOAB hat es getan und ohne uns zu schaden.
Wann seit 1945 wart ihr denn mal ohne Krieg? Was bewegt die USA dazu, sich als moralisch-kulturelle Instanz für den gesamten Planeten aufzuspielen? Geht es in deinen Augen dabei tatsächlich um etwas Gutes? Oder ist dir nicht auch bewusst, dass ihr eure Kriege in erster Linie deshalb führen müsst, um eure Wirtschaft am Laufen zu halten? Im Westen hat man uns ja immer weiß gemacht, die im Osten würden alle hirngewaschen. Spreche ich allerdings mit US-Amerikanern, drängt sich mir eher der Verdacht auf, ihr wäret durch die Bank alle weitaus mehr manipuliert...
Wenn er ein american fake ist ,wird er es nicht durchhalten und Fehler machen...
Der neue User hat die Mentalitaet eines US Amerikaners. US Amerikaner
jammern nicht und wenn sie niedergeschlagen werden stehen sie immer
wieder auf und erklaeren sich als Sieger. Meiner Ansicht nach haette ein
Fake das Spiessroutenlaufen zum Einstieg ins HPF nicht durchgehalten.
Zirkuszelt
12.06.2018, 18:54
Der neue User hat die Mentalitaet eines US Amerikaners. US Amerikaner
jammern nicht und wenn sie niedergeschlagen werden stehen sie immer
wieder auf und erklaeren sich als Sieger. Meiner Ansicht nach haette ein
Fake das Spiessroutenlaufen zum Einstieg ins HPF nicht durchgehalten.
Es sind erst 3 Tage.Und was ist jetzt mit dem japanischen Einmarsch in China und Korea?Die Japaner waren keine Unschuldsengel...!
Es sind erst 3 Tage.Und was ist jetzt mit dem japanischen Einmarsch in China und Korea?Die Japaner waren keine Unschuldsengel...!
Die Japaner waren unbewusst den Genossen in China bei ihrer Revolution
behilflich. Daher haben die Chinesen den Japanern die Vorgehensweise in
China verziehen und den Japanern keine Reparationszahlungen abverlangt.
Alle Japaner die waehrend der chinesischen Feudalistenzeit in China privat
oder geschaeftlich Immobilien im Eigentum und andere Vermoegenswerte
angehaeuft hatten, sind allerdings ohne Entschaedigung enteignet worden.
Dabei hat es sich hohe Vermoegenswerte gehandelt die allesamt ins Eigentum
des Volkes der Volksrepublik China uebergegangen sind.
Larry Plotter
12.06.2018, 19:20
Ahm, zu mindestens was Raketen angeht, gugst Du Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Raumfahrt
Zitat:
"Ein wichtiger Impuls für das sowjetische, ebenso wie für das US-amerikanische, Raketenprogramm war die deutsche Rakete A4 (https://de.wikipedia.org/wiki/A4_(Rakete)) ('V2'), die nach 1945, begleitet von einer Reihe von Ingenieuren, als Kriegsbeute in die Sowjetunion kam. Diese erste Großrakete wurde analysiert, nachgebaut und schrittweise in Präzision, Nutzlast und Reichweite verbessert. Anders als in den USA, wo u. a. der frühere Leiter des deutschen Raketenprogramms Wernher von Braun (https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun) die weitere Entwicklung leitete, wurden die deportierten deutschen Techniker um Helmut Gröttrup (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Gr%C3%B6ttrup) nicht in das sowjetische Programm übernommen und 1953 nach Deutschland zurückgesandt."
von Braun hat sich immer als american gesehen. Wenn du einen pass bekommst, bist du american.
Ich weiß es. Wir haben ihn auch garnicht gebraucht. Solche mögen grad verschwinden, das ist das allerbeste.
Praetorianer
12.06.2018, 20:50
Ihr habt nichts anzubieten, was man bei euch kaufen kann
Doch, Staubsaugerroboter.
Die taugen nichts
John Deere Traktoren und anderes schweres landwirtschaftliches Geraet
der grossen US Marke John Deere. Das sind wirklich gute Produkte aus
den USA. Wenn die EU Einfuhrzoelle auf John Deere Produkte und die
Verschleissteile erheben sollte, laufen die deutsche Landwirte Amok!
Stopblitz
12.06.2018, 21:21
Von Braun sagte ohne Goddard haette er gar nichts erforscht.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle, kann auch in englischer Sprache verfasst sein, man muss den Feind schließlich verstehen.
Und Ariane? Wurde von SpaceX auf Platz 2 geschoben. SpaceX zerstoert fuer alle anderen gerade den Markt.
http://www.thedigitalnews.ml/wp-content/uploads/2018/04/spacex-is-taking-over-the-global-launch-market.png
https://www.popularmechanics.com/space/rockets/a27290/one-chart-spacex-dominate-rocket-launches/
Respekt. Warten wir mal ab, ob das so bleibt.
Praetorianer
12.06.2018, 23:53
Die taugen nichts
Nein, es ist Unfug den US-Staubsaugerrobotern die QUalität abzusprechen. Das aktuelle iRobot-Modell ist seit 10 Jahren immer das non-plus-ultra, setzt den technischen Standard, nach dem die anderen streben. Die Chinesen sind mit Xiaomi oft nur knapp dahinter mit einem erstaunlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die älteren Modelle von iRobot werfen die dann aber auch günstig auf den Markt.
So darf man das nicht betrachten!
Bei den Amis ist es nun mal so, daß andere entweder abgrundtief böse oder unendlich gut sind.
Da schafft so ein Trump es spielend, einzelne Länder mit einem Schlag von der einen auf die andere Seite zu befördern. Wer sich dieser Entscheidung nicht beugt, fliegt , nach altem, amerikanischen Brauch raus.
:haha:
Nein, es ist Unfug den US-Staubsaugerrobotern die QUalität abzusprechen. Das aktuelle iRobot-Modell ist seit 10 Jahren immer das non-plus-ultra, setzt den technischen Standard, nach dem die anderen streben. Die Chinesen sind mit Xiaomi oft nur knapp dahinter mit einem erstaunlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die älteren Modelle von iRobot werfen die dann aber auch günstig auf den Markt.
Wenn wir 50 Jahre weiter sind, werden wir nur noch chinesische Modelle kaufen können, weil die Chinesen die Amis heimlich, still und leise - nicht wie Trump seine Berater - aus dem Markt geschubst haben.
Ich erinnere daran, daß wir in den 50ern beim Kauf von deutschen Produkten milde über japanische (Nachbauten....äh) Fotoapparate gelächelt haben.
Heute gibt es da (praktisch) nur noch die Japaner!
:hmm:
Sörensen
13.06.2018, 08:41
Wenn wir 50 Jahre weiter sind, werden wir nur noch chinesische Modelle kaufen können, weil die Chinesen die Amis heimlich, still und leise - nicht wie Trump seine Berater - aus dem Markt geschubst haben.
Ich erinnere daran, daß wir in den 50ern beim Kauf von deutschen Produkten milde über japanische (Nachbauten....äh) Fotoapparate gelächelt haben.
Leica hat es dann trotzdem überlebt.
Es dauert übrigens keine 50 Jahre mehr, bis uns die Chinesen zeigen wo der Hammer hängt, das tun sie zum Teil jetzt schon.
Wenn wir schon bei Kameras sind...
Z.b. Sirui bei Stativen und Nisi bei Filtern, da gibts noch um einiges mehr an „No Name“ China Anbieter, wo ich bezüglich der ausgezeichneten Qualität ziemlich beeindruckt war. Vor allem sind sie überaus innovativ. Mit dem Vertrieb haben sie noch ihre Schwierigkeiten, aber das wird auch noch.
Leica hat es dann trotzdem überlebt.
Es dauert übrigens keine 50 Jahre mehr, bis uns die Chinesen zeigen wo der Hammer hängt, das tun sie zum Teil jetzt schon.
Wenn wir schon bei Kameras sind...
Z.b. Sirui bei Stativen und Nisi bei Filtern, da gibts noch um einiges mehr an „No Name“ China Anbieter, wo ich bezüglich der ausgezeichneten Qualität ziemlich beeindruckt war. Vor allem sind sie überaus innovativ. Mit dem Vertrieb haben sie noch ihre Schwierigkeiten, aber das wird auch noch.
Nu ja, da scheint es darauf hinzulaufen, daß Japan jetzt von China überrollt wird.
:D
Da hat er sich allerdings ein wenig verkalkuliert, oder welche Siege der USA gab es noch nach 1945?
Grenada :D
So darf man das nicht betrachten!
Bei den Amis ist es nun mal so, daß andere entweder abgrundtief böse oder unendlich gut sind.
Da schafft so ein Trump es spielend, einzelne Länder mit einem Schlag von der einen auf die andere Seite zu befördern. Wer sich dieser Entscheidung nicht beugt, fliegt , nach altem, amerikanischen Brauch raus.
:haha:
Falls Du es noch nicht mitbekommen aben solltest. Donald Trump hat mit dem Treffen
zwischen Kim Jong un und ihm die seit Ende des 2. Weltkrieges von seinen Vorgaenger
ueber Jahrzehnte muehseelig aufgebaute Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr zerlegt.
So wie ich das mittlerweile sehe will Donald Trump tatsaechlich mit seinem Vorgehen
eine Grundlage schaffen das sich sie westlichen, kapitalistischen und die oestlichen
sozialistischen Industrienationen nicht weiter gegenseitig anfeinden.
Grundlage fuer fruchtbaren wirtschaftliche Kooperation zwischen den Laendern des
Westens und des Osten ist eine stabile Sicherheitslage und politische Uebereinkuenfte.
So wie ich das sehen werden sich die transatlantischen Dorks frueh oder spaeter
darauf einstellen muessen das sie ihre Sicherheitsangelegenheiten ohne die USA
eigenstaendig bewaeltigen.
Donald Trump wird nicht nur die US Truppen aus Suedkorea abziehen sondern die
staendige Praesenz der US Truppen in Deutschland und anderen Laendern der Welt
ebenfalls.
Die Ausgaben der USA fuer Unterhaltung der zahlreichen US Militaerstandorte auf
dieser Welt ist ein gigantische Kostenfaktor, welche massgeblich zur Ueberschuldung
des US Haushaltes beigetragen hat.
Den Einzigen welche die Vorgehensweise nicht passt ist die suedkoreanische Mafia
und Jenen die sich als Geldverleiher und Kapitalgeber des US Staatshaushaltes seit
vielen Jahrzehnten betaetigen, um hohe, regelmaessige Zinsprofite einzustreichen,
indem sie das US Volk und den US Staat systematisch aus niederen Beweggruenden
der Gier in die Ueberschuldungsfalle getrieben haben.
Wenn Donald Trump gelingt eine Neuverschuldung des Staatshaushaltes zu verhindern
und gleichzeitig die gigantischen Kosten fuer die Unterhaltung von Militaerstandorte
der USA in Suedkorea, Europa und anderen Laendern dieser Welt zu minimieren bzw.
bzw. gegen Null zu fahren, werden die USA finanziell und wirtschaftlich staerker und
koennen sich in lauterer geschaeftlicher Vorgehensweise erfolgreich dem Wettbewerb
der grossen Industrienationen dieser Welt stellen.
Die Verlierer werden ausschliesslich die miesen Geldverleiher und Zinsprofiteure des
global agierenden Finanzjudentums sein, weil ihnen nicht mehr gelingt Voelker und
Regierungen der Nationen des Westens weiter und tiefer in die Ueberschuldungs- und
Schuldzinsfalle zu treiben. Das dreckige Geld der Zionistenbande wird nicht gebraucht.
Praetorianer
13.06.2018, 09:35
Wenn wir 50 Jahre weiter sind, werden wir nur noch chinesische Modelle kaufen können, weil die Chinesen die Amis heimlich, still und leise ...
Das wird sich zeigen.
Was sich nicht erst zeigen muss, idiotischen Trump-Bashern wird das Lachen im Halse noch stecken bleiben. Er sieht das Problem und versucht gegenzusteuern. Die Deutschen wählen idiotische Ökospinner wie Merkel und Co. die den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor vorbereiten. Der gesamte technologische Vorsprung ist dahin und der Kampf gegen hochsubventionierte chinesische Anbieter mit zigfach geringeren Lohnkosten und zu dem Zeitpunkt eventuell sogar Vorsprung im Bereich der Elektromobilität beginnt bei 0, was heisst, dass die deutsche Automobilindustrie in wenigen Jahren plattgemacht sein wird.
Ich hoffe darauf, dass Industrielobbyisten das verhindern und sich stark genug in die Politik eingekauft haben, als dass der degenerierte durchschnittliche Dreckswähler seinen Willen hier bekommt.
Praetorianer
13.06.2018, 09:38
Die USA beherbergt einen Großteil der High-Tech-Unternehmen und der besten Universitäten, keine Frage.
Letzteres liegt aber nicht daran, daß der US-Schulsystem flächendeckend so gut wäre - das ist es nicht -, sonderen daran, daß die US-Universitäten schlaue Köpfe aus der ganzen Welt anziehen, und das sowohl bei den Studenten als auch bei den Professoren. Deutschland dagegen zieht vor allem diejenigen an, die sich in den klassischen Einwanderungsländern keine Chancen ausrechnen.
Die USA wissen jedoch selbst, daß es dauerhafter Anstrengung bedarf, um diesen Zustand zu erhalten, und daß der aktuelle Trend an den US-Universitäten (unter anderem: Snowflakes, die safe spaces verlangen und mit Ansichten, die mit ihrer Weltsicht nicht konform sind, nicht umgehen können; Studenten, die meinen, das alleinige Bezahlen von erheblichen Studiengebühren gebe einen Anspruch auf einen Abschluß) das Potential hat, sich langfristig eher kontraproduktiv auszuwirken.
Ich bezweifele allerdings stark, ob das heutige deutsche Bildungssystem noch in irgendeiner Form besser ist und nicht so ziemlich an dergleichen Krankheit leidet (was safe spaces, snowflakes, SJW etc angeht).
Ich bezweifele allerdings stark, ob das heutige deutsche Bildungssystem noch in irgendeiner Form besser ist und nicht so ziemlich an dergleichen Krankheit leidet (was safe spaces, snowflakes, SJW etc angeht).
Auch das ist in Arbeit!
Und es wird nicht lange dauern, bis wir amerikanisches Niveau erreicht haben!
:haha::haha:
Praetorianer
13.06.2018, 10:05
Auch das ist in Arbeit!
Und es wird nicht lange dauern, bis wir amerikanisches Niveau erreicht haben!
:haha::haha:
Was gibt es da noch zu erreichen? Was das angeht, sind die meisten westlichen Industrienationen im Gleichschritt marschiert. Die schlimmsten Länder werden in der Hinsicht Norwegen und Schweden sein.
In die USA ist der grosse Effekt das alles neu auch getan wird.
SpaceX hatte die Idee eine Rakete zu bauen die auch wieder landet. Alle anderen dachten so etwas geht nicht. SpaceX waere in Deutschland nicht moeglich. Man muss Risiko akzeptieren und kaempfen.
Deutschland und auch Europa muessen da viel besser werden. Ihr muesst in AI und space tech planen. Ihr verliert sonst ueberall.
Wir nennen das Problem "German Angst".
Und ich mag auch Japan. Es ist ein schoenes Land. Es ist schade das wir in Krieg mit Japan waren. Aber die nuke war die bessere Antwort. Se hat unsere Soldaten am Leben gehalten und auch Japaner. Eine Invasion Japan da waeren viele Millionen gestorben.
salvation through destruction.
Und Trump macht viele Dinge sehr gut.
Das hier war immer fantasy und es ist absolut cool. Trump hat etwas getan was als unmoeglich war.
https://amp.businessinsider.com/images/5b1fab951ae66220008b4f38-750-375.jpg
I
Das hier war immer fantasy und es ist absolut cool. Trump hat etwas getan was als unmoeglich war.
https://amp.businessinsider.com/images/5b1fab951ae66220008b4f38-750-375.jpgHm, er wirkt ein bisschen wie der gönnerhafte Onkel, der dem Jungen gerade einen Porsche geschenkt hat.
Zirkuszelt
13.06.2018, 16:45
Hm, er wirkt ein bisschen wie der gönnerhafte Onkel, der dem Jungen gerade einen Porsche geschenkt hat.
Einen Elektro-Porsche .In Nordkorea gibt es noch keine Ladestationen.
John Donne
13.06.2018, 16:57
Alles richtig. Das Abitur hat in den letzten Jahrzehnten stark an Aussagekraft verloren. Und eine Besserung ist keineswegs in Sicht. Im Gegenteil.
Haspelbein
13.06.2018, 17:16
Das US-System leidet m.E. an einer anderen Krankheit. Selbst die SJWs wollen hier nicht, dass ihre Kinder auf die gleiche Schule wie die Grenzdebilen gehen. Da das Schulsystem von der Germeinde und nicht dem Bundesstaat finanziert wird, lässt sich das Problem mit einem Umzug in eine bessere Wohngegend auch leicht lösen, wenn denn das Geld oder der Wille der Eltern stimmt. (Wobei dann auch die Privatschule eine Option wäre.) Die Asiaten haben dieses Spiel hervorragend begriffen.
Dadurch ergibt sich eine sehr starke Selektion bezüglich der Motivation des Elternhauses. Dies setzt sich dann bei den Universitäten fort.
Das US-System produziert sowohl Überflieger, die auch dementsprechend gefördert werden, aber dann gibt es Schulen, da geht einfach nichts mehr. Diese Schichten begegnen einander nicht, sie leben in Parallelwelten.
Alles richtig. Das Abitur hat in den letzten Jahrzehnten stark an Aussagekraft verloren. Und eine Besserung ist keineswegs in Sicht. Im Gegenteil.
Die Experten diskutieren ja noch darüber, ob diese Tatsache der Islamisierung oder der Amerikanisierung der Gesellschaft geschuldet sei. Erst wenn die Experten und infolgedessen dann auch wir uns dann einig sind, was denn nun genau dazu geführt hat, können wir Lösungsansätze entwickeln.
Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als der Dinge zu harren und dabei aktiv, aber auch kritisch, an unserer aufgeklärten Zivilgesellschaft - und somit auch an diesen Diskussionen - teilzunehmen.
Ideal wäre es natürlich, wenn die langjährigen und regelmäßigen US-Besucher uns zurückgelassenen Globalisierungsverlierern des Forums mal erzählen könnten, wie das denn noch bis vor 20, 30 Jahren war, als sie als Deutsche mit Abitur mitleidig auf ihre Altersgenossen in den USA mit Diploma geschaut haben, wenn sie Zeuge ihres Wissenstandes wurden.
Haspelbein
13.06.2018, 17:35
[...]
Ideal wäre es natürlich, wenn die langjährigen und regelmäßigen US-Besucher uns zurückgelassenen Globalisierungsverlierern des Forums mal erzählen könnten, wie das denn noch bis vor 20, 30 Jahren war, als sie als Deutsche mit Abitur mitleidig auf ihre Altersgenossen in den USA mit Diploma geschaut haben, wenn sie Zeuge ihres Wissenstandes wurden.
Schon damals wahr es sehr heterogen, und als deutscher Austauschüler sah man die besseren Schulen auch gar nicht, weil sie eben direkt oder indirekt viel kosteten. Erst an der Uni fiel einem dann plötzlich auf, wie stark diese Trennung doch war. Hätte ich nicht für einige US-Universitäten gearbeitet, wäre mir das wahrscheinlich nicht klar geworden. Umgekehrt ist mir erst beim Bund aufgefallen, was für eine erschreckend hohe Zahl an Analphabeten auch das deutsche System produzierte. Damals war das aber noch weitgehend auf die Haupt- und Sonderschule begrenzt.
Deutschland schaffte es damals deutlich besser, Mindestanforderungen am Gymnasium und der Realschule durchzusetzen. Bei der Elitenförderung lagen die USA eigentlich immer vorn. Aber aufgrund der Einwanderung konnten sie sich auch ihre Kandidaten weitgehend aussuchen.
Praetorianer
13.06.2018, 18:16
Das US-System leidet m.E. an einer anderen Krankheit. Selbst die SJWs wollen hier nicht, dass ihre Kinder auf die gleiche Schule wie die Grenzdebilen gehen. Da das Schulsystem von der Germeinde und nicht dem Bundesstaat finanziert wird, lässt sich das Problem mit einem Umzug in eine bessere Wohngegend auch leicht lösen, wenn denn das Geld oder der Wille der Eltern stimmt. (Wobei dann auch die Privatschule eine Option wäre.) Die Asiaten haben dieses Spiel hervorragend begriffen.
Dadurch ergibt sich eine sehr starke Selektion bezüglich der Motivation des Elternhauses. Dies setzt sich dann bei den Universitäten fort.
Das US-System produziert sowohl Überflieger, die auch dementsprechend gefördert werden, aber dann gibt es Schulen, da geht einfach nichts mehr. Diese Schichten begegnen einander nicht, sie leben in Parallelwelten.
Das Hauptproblem ist wohl immer bildungsfernere Schichten zu erreichen und auch dort Kinder zu motivieren, auch wenn die Eltern nicht Akademiker oder anderweitig gut ausgebildet sind. Die Lösung der Linken in Deutschland, die "Integrationsschule", in der vom geistig Behinderten bis zum Überflieger alle zusammen unterrichtet werden sollen aus ideologischen Gründen ist eine Katastrophe und das Schlimmste ist, dass genau den Schwachköpfen, die das verbrechen, die Deutungshoheit über Bildungspolitik zugestanden wird.
Man sieht eindeutig, dass in konservativeren Ländern (die Bildungspolitik ist Länderangelegenheit) letztlich die erfolgreichere Bildungspolitik gemacht wird. Mit den langweiligen altbackenen Erfolgsmodellen, die die Linken so gerne reformieren würden. Nun würde man denken, wäre ja alles kein Thema, die Länder mit miserabler Bildungspolitik würden auf die Dauer von denen mit guter lernen und alles wird schon langfristig nach und nach gut. Die Entwicklung ist aber leider eher entgegengesetzt als "Bildungsexperten" werden die gefeiert, die den größten Mist verzapfen.
Im Prinzip ist es so, dass sowohl die USA als auch Deutschland genug Infrastruktur zur Verfügung stellen, dass ein Kind, das lernen will, das auch kann. Selbst wenn es auf einer schlechten Schule ist, gibt es Optionen. Die Motivation und eine Bildungskultur zu wecken, ist eher das Problem, wenn das Elternhaus nicht hinterher ist.
Haspelbein
14.06.2018, 01:47
Das Hauptproblem ist wohl immer bildungsfernere Schichten zu erreichen und auch dort Kinder zu motivieren, auch wenn die Eltern nicht Akademiker oder anderweitig gut ausgebildet sind. Die Lösung der Linken in Deutschland, die "Integrationsschule", in der vom geistig Behinderten bis zum Überflieger alle zusammen unterrichtet werden sollen aus ideologischen Gründen ist eine Katastrophe und das Schlimmste ist, dass genau den Schwachköpfen, die das verbrechen, die Deutungshoheit über Bildungspolitik zugestanden wird.
Ich denke nicht einmal, dass es wichtig ist, ob die Eltern Akademiker sind oder nicht, sondern dass sie die Bildung und das berufliche Fortkommen wertschätzen. Meine Grosseltern haben meinen Vater fast zur Uni prügeln müssen, aber sie hatten sich gerade erst den Aufstieg in die Mittelschicht erkämpft, und sahen wie ihre fehlende Bildung dies behinderte. Ich denke, dass hier die Bildungspolitik nur sehr wenig ausrichten kann.
Man sieht eindeutig, dass in konservativeren Ländern (die Bildungspolitik ist Länderangelegenheit) letztlich die erfolgreichere Bildungspolitik gemacht wird. Mit den langweiligen altbackenen Erfolgsmodellen, die die Linken so gerne reformieren würden. Nun würde man denken, wäre ja alles kein Thema, die Länder mit miserabler Bildungspolitik würden auf die Dauer von denen mit guter lernen und alles wird schon langfristig nach und nach gut. Die Entwicklung ist aber leider eher entgegengesetzt als "Bildungsexperten" werden die gefeiert, die den größten Mist verzapfen.
Es gibt zwar einige gute Ansätze, und den reinen Frontalunterricht halte ich auch nicht für ideal, da später im Berufsleben gerade von Akademikern eine gewisse Kreativität gefragt ist. Meine besten Lehrer haben mich zur Leistung motiviert, sie mussten mich nicht dazu zwingen. Jedoch muss man selbst dazu erst einmal vorraussetzen, dass eben diese Leistung erwünscht ist, und nicht als Ungerechtigkeit gegenüber den Benachteiligten verworfen wird.
Im Prinzip ist es so, dass sowohl die USA als auch Deutschland genug Infrastruktur zur Verfügung stellen, dass ein Kind, das lernen will, das auch kann. Selbst wenn es auf einer schlechten Schule ist, gibt es Optionen. Die Motivation und eine Bildungskultur zu wecken, ist eher das Problem, wenn das Elternhaus nicht hinterher ist.
Es gibt nur eine handvoll Länder auf der Welt die pro Kopf mehr Geld für die Schulbildung ausgeben als die USA, und im Jahre 2014 gaben nach OECD Berichten die USA etwas 50% mehr aus als Deutschland. Nein, allein am Geld liegt sowas nicht. Das Elternhaus spielt mit ein, aber auch ganz stark wen du unterrichtest. Der ethnische und kulturelle Hintergrund ist nicht zu vernachlässigen. Mein Vater war zur Zeit des Jugolawienkonfliktes in den 90er Jahren Lehrer. Hast du eine gewisse Anzahl von Kriegsflüchtlingen in den Klasse, dann kippt der Unterricht einfach.
Wenn das Elternhaus nicht hinterher ist - richtig formuliert. Und das Kind auf die besten Privatschulen schickt - oder so reich sind, dass sie Zeit fuer die Kinder haben. Und das gelingt nur der Elite. Da es nicht nur Direktoren und Beamte geben kann, hat man halt Bildung zum Tor zum Elitesein geschaffen - man will keine gute Bildung fuer alle. Begreifts endlich.
...
Gutes Posting. Wir hier in Deutschland sind zumeist antiamerikanisch eingestellt. Das liegt an der Reklame unserer Medien, die Amerika schlecht darstellen wollen; sind doch die USA DAS AUSWANDERUNGSLAND FUER DEUTSCHLAND. Die guten hauen ab nach Amerika; die schlechten bleiben hier.
Unsere Kanzlerin tut garnichts fuer unsere Unterschicht; denen hat man die Arbeit abgeschafft. "Strukturwandel" nennt man es, wenn die Steuern erhoeht werden, bis die Produktion im Ausland ist. Wir hier haben ein Volk - das Stimmvieh - und den Staat. Das sind Beamte, der Staat. Ich nenne das Apartheid.
Wir werden hier so fehlinformiert, dass die wahren Qualitaeten Trumps nicht genannt werden. Nur unsere Kanzlerin macht alles richtig - sie erhoeht die Steuern.
Hulasebdender
16.06.2018, 20:37
Wir hier in Deutschland sind zumeist antiamerikanisch eingestellt.Das denke ich nicht. Sehr viele Leute bewundern vieles, das die USA leistet, und freuen sich, wenn sie die USA besuchen können. Manche, um zu studieren und zu arbeiten, manche suchen Sonderangebote lieber in Filene's Basement als bei C&A.
Aber natürlich hängt der Eindruck, den man gewinnt, auch davon ab, welche Leute man fragt.
In die USA ist der grosse Effekt das alles neu auch getan wird.
SpaceX hatte die Idee eine Rakete zu bauen die auch wieder landet. Alle anderen dachten so etwas geht nicht. SpaceX waere in Deutschland nicht moeglich. Man muss Risiko akzeptieren und kaempfen.
Deutschland und auch Europa muessen da viel besser werden. Ihr muesst in AI und space tech planen. Ihr verliert sonst ueberall.
Wir nennen das Problem "German Angst".
Und ich mag auch Japan. Es ist ein schoenes Land. Es ist schade das wir in Krieg mit Japan waren. Aber die nuke war die bessere Antwort. Se hat unsere Soldaten am Leben gehalten und auch Japaner. Eine Invasion Japan da waeren viele Millionen gestorben.
salvation through destruction.
https://amp.businessinsider.com/images/5b1fab951ae66220008b4f38-750-375.jpg
Exakt. DAS ist eine wahre Leistung. Andere werfen Atombomben oder liefern Panzer in die Tuerkei - TRUMP macht das unmoegliche wahr.
Das denke ich nicht. Sehr viele Leute bewundern vieles, das die USA leistet, und freuen sich, wenn sie die USA besuchen können. Manche, um zu studieren und zu arbeiten, manche suchen Sonderangebote lieber in Filene's Basement als bei C&A.
Aber natürlich hängt der Eindruck, den man gewinnt, auch davon ab, welche Leute man fragt.
Ich war mehrmals drueben, Charlotte, North Carolina. Das koennte meine Wahlheimat sein, wenn ich heuer noch 30 waere, wuerde ich genau dort was machen. Erst, wenn man mal drueben war, kann man mitreden - und die meisten hier kennen davon nur aus den Medien.
Hm, er wirkt ein bisschen wie der gönnerhafte Onkel, der dem Jungen gerade einen Porsche geschenkt hat.
Warum so abwertend? Kennst du nur die BILD? Er hat GREAT, very GREAT GEHANDELT - so what?
Unser Abitur? Das der Eliten nicht. Sie bekommen die guten Jobs. Hartz IV ist was fuer die Unterschicht.
Genau das geschieht gerade auch bei uns. Nur bekommen wir drei Parallelwelten: Die Ueberflieger, die Unterflieger, und die Neudeutschen. Im Moment haben die Unterflieger noch nicht begriffen, dass sie sich an den Neudeutschen reiben sollen, anstatt sich an den oberen Schichten zu reiben. Genau das scheint der Grund fuer unsere Einwanderungspolitik zu sein.
Die Experten diskutieren ja noch darüber, ob diese Tatsache der Islamisierung oder der Amerikanisierung der Gesellschaft geschuldet sei. Erst wenn die Experten und infolgedessen dann auch wir uns dann einig sind, was denn nun genau dazu geführt hat, können wir Lösungsansätze entwickeln.
Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als der Dinge zu harren und dabei aktiv, aber auch kritisch, an unserer aufgeklärten Zivilgesellschaft - und somit auch an diesen Diskussionen - teilzunehmen.
Die Experten kennen den Ausgang bereits schon lange. Deutschland und Europa sind ja nicht die ersten Laender, die von Migranten bewohnt werden. Und Loesungsansaetze haben wir bereits - es laeuft fast alles nach Plan. Und wir anderen verharren in Untaetigkeit und waehlen diejenigen, die das Ergebnis in 20 jahren bereits ganz genau kennen. Du nimmst an nichts teil - du wirst mit Fehlinformationen bedient.
Sooo gut sind die Deutschen, dass sie sich alles abnehmen lassen? TRUMP haelt dagegen. Was mach Merkel?
Warum so abwertend? Kennst du nur die BILD? Er hat GREAT, very GREAT GEHANDELT - so what?Ein gönnerhafter Onkel ist nicht abwertend. Ich hatte davon sogar zwei und nichts liegt mir ferner als die beiden abzuwerten.
Ein gönnerhafter Onkel ist nicht abwertend. Ich hatte davon sogar zwei und nichts liegt mir ferner als die beiden abzuwerten.
Ich halte von Trump sehr viel. Den als Chef Deutschlands, und der Merkelmuell waere nicht passiert.
Ich halte von Trump sehr viel. Den als Chef Deutschlands, und der Merkelmuell waere nicht passiert.
Die BRD (damit ist bei dir wohl Deutschland gemeint) ist Vasall der USA, die ihrerseits nach der Pfeife der Ostküste tanzen. Ob die Merkelmarionette nun bald durch eine andere Marionette ersetzt wird, ist unerheblich. Die Rettung kann nur von Putin kommen.
Die BRD (damit ist bei dir wohl Deutschland gemeint) ist Vasall der USA, die ihrerseits nach der Pfeife der Ostküste tanzen. Ob die Merkelmarionette nun bald durch eine andere Marionette ersetzt wird, ist unerheblich. Die Rettung kann nur von Putin kommen.
Der jetzige Zollstreit rueckt das aber in ein anderes Licht. In wieweit die USA noch die Macht haben, waere zu ergruenden.
Der jetzige Zollstreit rueckt das aber in ein anderes Licht. In wieweit die USA noch die Macht haben, waere zu ergruenden.FRANKREICH ist kein Vasall. Macron macht es den USA nicht leicht. Merkel ist ebenso wie die BRD ein NICHTS. Echte Probleme bekommt ihr mit der BRD erst, wenn der ISLAM die brennende Hütte übernommen hat. Auch Eure Chefs wird das betreffen.
FRANKREICH ist kein Vasall. Macron macht es den USA nicht leicht. Merkel ist ebenso wie die BRD ein NICHTS. Echte Probleme bekommt ihr mit der BRD erst, wenn der ISLAM die brennende Hütte übernommen hat. Auch Eure Chefs wird das betreffen.
Sie holt den Islam ja extra hierher. Nur, wer befiehlt das? Macht eigentlich keinen Sinn.
Sie holt den Islam ja extra hierher. Nur, wer befiehlt das? Macht eigentlich keinen Sinn.Die Befehle der Ostküste sind nicht immer nachvollziehbar. Mag sein, dass sie in ihrem Hass auf Deutsche auch gern über eigene Leichen geht. Rede nicht von der unwichtigen Marionette Merkel, rede über die tatsächlichen Befehlsgeber.
Die Befehle der Ostküste sind nicht immer nachvollziehbar. Mag sein, dass sie in ihrem Hass auf Deutsche auch über eigene Leichen geht.
Und das Zerwuerfnis mit Trump war nur Show? Du meinst, sie macht das, weil der Ami das so will?
Wie gesagt, rede nicht über die Marionette. Sie ist lediglich eine Hündin, die Befehle ausführt.
Trashcansinatra
17.06.2018, 00:02
Gutes Posting. Wir hier in Deutschland sind zumeist antiamerikanisch eingestellt. Das liegt an der Reklame unserer Medien, die Amerika schlecht darstellen wollen; sind doch die USA DAS AUSWANDERUNGSLAND FUER DEUTSCHLAND. Die guten hauen ab nach Amerika; die schlechten bleiben hier.
Ich spreche hier mal für mich: ich hasse die anglo-amerikanische Husch-Pfusch-Abgreifer-Mentalität, welche leider auch im Altreich überhand genommen hat. Die typische amerikanische Geschäftsmentalität ist für mich die eines volkswirtschaftlichen Schädlings. Was meinst du, warum sich die ganzen Finanzjuden alle an die Ostküste verpisst haben?!
Unsere Kanzlerin tut garnichts fuer unsere Unterschicht; denen hat man die Arbeit abgeschafft. "Strukturwandel" nennt man es, wenn die Steuern erhoeht werden, bis die Produktion im Ausland ist. Wir hier haben ein Volk - das Stimmvieh - und den Staat. Das sind Beamte, der Staat. Ich nenne das Apartheid.
Die Fotze tut für niemanden etwas - außer für ihre Günstlinge. Außerdem ist der Euroraum das Hauptproblem für dieses Phänomen, verbunden mit der Neigung, sein eigenes Volk für die sog. "Wettbewerbsfähigkeit" auszubeuten. Es gibt nur eine faire Möglichkeit, das (ungerechtfertigte) Außenhandelsplus Deutschlands wieder auf ein Gleichgewicht zurückzuführen: Erhöhung der Löhne um 20% bei gleichzeitigem Zwang für Leiharbeitsfirmen den gleichen tariflichen Lohn und das ohne tarifliche Umgehungsmöglichkeit (!).
Wir werden hier so fehlinformiert, dass die wahren Qualitaeten Trumps nicht genannt werden. Nur unsere Kanzlerin macht alles richtig - sie erhoeht die Steuern.
Die Qualität von Trump liegt für mich darin, dass er dem Freihandelsschmarotzertum einen kräftigen Riegel vorgeschoben hat. Die Zollaktionen gegen China und Europa finde ich sogar gut! Warum?
Abbau von Ungleichheiten in der Außenhandelsbilanz
Umleitung der Investitionen nach Afrika. Mehr Investitionen in Afrika bedeutet mehr Wirtschaftswachstum ebendort und damit weniger Umvolkung in Europa. Quasi ein Beitrag zum Ethnopluralismus über die Bande, wie beim Karambolage.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.