PDA

Vollständige Version anzeigen : Avenidas y flores



Eridani
03.06.2018, 07:50
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63248&stc=1

Mit dieser Provinzposse, die inzwischen landesweit ausuferte, erreicht der #meToo - Wahn einen neuen Höhepunkt.
Hier etwas "sexuelles", gar frauenfeindliches heraus zu lesen, ist bereits krank. Für die meisten unsichtbar, nicht so für mich: Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams, der sich auf diese Weise in den Gehirnen der linken Poeten und Schriftsteller wie ein Gift ausbreitet und manifestiert, etwas Zerstörerisches, was Frauen und Männer beginnt, sich von einander zu entfernen.

„Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.


Der allgegenwärtige Sexismusverdacht ist in dieser Hinsicht so etwas wie der säkularisierte Nachfahre des Blasphemievorwurfs – nur dass man in der Attacke auf religiöse Überzeugungen mittlerweile erstaunlich weit gehen darf. In das zwischengeschlechtliche Miteinander schleicht sich dafür mehr und mehr ein illiberales ideologiekritisches Misstrauen ein. Das Gomringer-Gedicht auch noch als Musterbeispiel heteronormativer Tyrannei zu lesen, überspannt vollends den Bogen. Die Generalverdammung ersetzt den konkreten Vorwurf. Das trägt mehr zur Spaltung zwischen den Geschlechtern und sexuellen Identitäten bei als jede wirkliche Anzüglichkeit.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/avenidas-von-eugen-gomringer-alleen-nach-nirgendwo/20890452.html



http://static.akpool.de/images/cards/174/1747203.jpg
Frauen aus früheren Zeiten, hätten für diese seltsamen Gedanken unserer heutigen Spinner
nur ein Kopfschütteln übrig gehabt.
(Postkarte aus den 30er Jahren)

Lichtblau
03.06.2018, 08:04
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63248&stc=1

Mit dieser Provinzposse, die inzwischen landesweit ausuferte, erreicht der #meToo - Wahn einen neuen Höhepunkt.
Hier etwas "sexuelles", gar frauenfeinliches heraus zu lesen, ist bereits krank. Für die meisten unsichtbar, nicht so für mich: Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams, der sich auf diese Weise in den Gehirnen der linken Poeten und Schriftsteller wie ein Gift ausbreitet und manifestiert, etwas Zerstörerisches, was Frauen und Männer beginnt, sich von einander zu entfernen.

„Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.



Nicht nur die Schweden sind geisteskrank geworden - die ganze Menschheit wird es langsam.....

Das ist purer Sexismus. Frauen und Pflanzen gleichsetzen, also als Objekte zu behandeln deren primäre Eigenschaft ist hübsch auszusehen.

Schopenhauer
03.06.2018, 08:10
Na, wenn Männer dann auch hübsch/schön anzusehen sind...
Muss ja schon passen...:D

Eridani
03.06.2018, 08:14
Das ist purer Sexismus. Frauen und Pflanzen gleichsetzen, also als Objekte zu behandeln deren primäre Eigenschaft ist hübsch auszusehen.

Da Du keine Smilies gesetzt hast, muss ich Deinen Unsinn für bare Münze nehmen. Erstaunlich, wie schnell Du diese kranken Sprüche aus den Medien übernimmst und verinnerlichst! :auro: Frauen werden schon seit Jahrtausenden mit Blumen verglichen!

Ich erinnere an Lieder wie: „Yellow-Rose of Texas“ (https://www.youtube.com/watch?v=izz0_qEl_-E), an Frauennamen, wie Rosemarie (Rosi), Heidemarie (Heidi), Annerose.

Dass Du hier in diese #meToo Verblödung mit einstimmst, verwundert mich schon etwas.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjNj-zYBtA6POwjn_PeBfYjQJn0ty0IzG-K504X841iwbR_OWz

Rumpelstilz
03.06.2018, 08:26
Da Du keine Smlies gesetzt hast, muss ich Deinen Unsinn für bare Münze nehmen. Erstaunlich, wie schnell Du diese kranken Sprüche aus den Medien übernimmst und verinnerlichst! :auro: Frauen werden schon seit Jahrtausenden mit Blumen verglichen!

Ich erinnere an Lieder wie: „Yellow-Rose of Texas“, an Frauennamen, wie Rosemarie, Heidemarie (Heidi), Annerose.

Dass Du hier in diese #meToo Verblödung mit einstimmst, verwundert mich schon etwas.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjNj-zYBtA6POwjn_PeBfYjQJn0ty0IzG-K504X841iwbR_OWz
Auch in den Turksprachen bedeutet das aus dem Persischen stammende Lehnwort Gul oder Gül "Rose" oder manchmal auch nur "Blume". Es wird häufig in Kombination mit anderen Worten oder alleine als Frauenname benutzt, nie jedoch als Vorname für Männer.

Pillefiz
03.06.2018, 08:32
Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden?:hmm: Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....

Eridani
03.06.2018, 08:45
Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden?:hmm: Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....



Frauen wollen bewundert werden. Sie sind es doch in der Evolutionsgeschichte, die den Mann animieren, dass er auf sie aufmerksam wird und zu flirten beginnt (Neudeutsch: „baggert“).
Hat denn nicht Eva Adam mit dem Apfel verführt?

Und warum stehen Mädchen und Frauen lange hinter dem Spiegel und machen sich schön, und nicht Männer?
Wenn ich heutige Schülerinnen in den oberen Schulklassen mit meiner Zeit vergleiche, erinnern mich diese Mädels eher an Schauspielerinnen!

Und prüfen denn „reifere“ Frauen nicht immer wieder auf der Strasse, ob ihnen Männer hinterher schauen, ergo, ob sie noch begehrenswert sind?
#
Insofern passiert derzeit mit der #meToo Debatte etwas primär Richtiges; was jedoch jetzt ins Kranke ausartet. Die Frage ist daher: Warum ist das so?

Wenn ich eine junge Frau wäre, würde ich mich jedenfalls unwohl fühlen, wenn ich Männern egal wäre…….

opppa
03.06.2018, 08:47
Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden?:hmm: Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....

Es gibt nun mal Menschen, deren Lebenszweck es ist, sich über andere aufzuregen! Manche davon schaffen es sogar, die Motivation dazu einem (mehr oder weniger) Lieben Gott anzuhängen.
Und wer schafft es schon, sich gegen sooo schööööne Argumente zur Wehr zu setzen?

Ich neige da oft dazu, mich solchen Menschen gegenüber der Argumentation eines Götz von Berlichingen anzuschließen!

:schreck:

Schopenhauer
03.06.2018, 08:48
Warum regt sich keiner auf, dass Alleen und Blumen bewundert werden? Wollen die das überhaupt? So bloßgestellt angegafft zu werden?:hmm: Die meisten Frauen wird der Spruch wohl nicht betreffen. Wer bewundert schon zerrissene Hosen, Piercing und Tattoos....

Gaffer bekommen von mir eine verbale Abfuhr!
Ich kann auch noch ganz anders, wenn es sein muss.

K.A. :hmm:

Schopenhauer
03.06.2018, 09:04
Wenn ich eine junge Frau wäre, würde ich mich jedenfalls unwohl fühlen, wenn ich Männern egal wäre…….

Wenn...Bist Du aber nicht.
Auch als junge Frau kann das sehr lästig sein, wenn Hans und Franz einen anglotzen, angaffen, ekelhafte Sprüche wie: Tolles Fahrgestell, geiler Arsch u.s.w.
Das ist unterste Kante. Selbst dieser widerliche Blick ist schon eine Belästigung.

Pillefiz
03.06.2018, 09:13
Gaffer bekommen von mir eine verbale Abfuhr!
Ich kann auch noch ganz anders, wenn es sein muss.

K.A. :hmm:


Und wie wehren sich die Blumen und Bäume? Es geht in dem Spruch nicht nur um Frauen, auch wenn das gerne jeder da rauslesen will.

Schopenhauer
03.06.2018, 09:15
Und wie wehren sich die Blumen und Bäume? Es geht in dem Spruch nicht nur um Frauen, auch wenn das gerne jeder da rauslesen will.

Brauchen sie nicht...:)
Der 'Blick' ist ein ganz anderer und solche dämlichen Sprüche kommen wohl auch kaum...:D

Eridani
03.06.2018, 09:19
Wenn...Bist Du aber nicht.
Auch als junge Frau kann das sehr lästig sein, wenn Hans und Franz einen anglotzen, angaffen, ekelhafte Sprüche wie: Tolles Fahrgestell, geiler Arsch u.s.w.
Das ist unterste Kante. Selbst dieser widerliche Blick ist schon eine Belästigung.



Das ist unterste Kante. Selbst dieser widerliche Blick ist schon eine Belästigung

So reden nach meinen Erfahrungen Frauen, die auf dem Tanzboden meist sitzenbleiben.
Eine attraktive Frau, die umschwärmt wird, hat es garnicht nötig so zu reden.
Für sie ist Sexualität nichts Anstössiges, - sondern etwas Natürliches!

Da hast Du wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Diese ganze Debatte ist krank. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das solche Probleme früher auftraten.

"Tolles Fahrgestell", oder "Geiler Arsch", gehörten jedenfalls damals nicht zu meinen Vokabeln. Ich habe heute noch (Liebes)briefe von Freundinnen, wo sie sich für meine Komplimente bedanken. :)

Ich sehe dieses ganze "Problem" eher mit den Augen von Catherine Deneuve, die eine erklärte Gegnerin der #meToo Spinner ist.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/metoo-streit-in-frankreich-catherine-deneuve-ich-bin-eine-freie-frau/20849478.html

Du dagegen scheinst auch schon von diesem Bazillus angesteckt...........

Pillefiz
03.06.2018, 09:19
Brauchen sie nicht...:)
Der 'Blick' ist ein ganz anderer und solche dämlichen Sprüche kommen wohl auch kaum...:D

Vertue dich nicht, die werden sogar angegrabscht und können nichts dagegen tun ;)

Tutsi
03.06.2018, 09:22
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63248&stc=1

Mit dieser Provinzposse, die inzwischen landesweit ausuferte, erreicht der #meToo - Wahn einen neuen Höhepunkt.
Hier etwas "sexuelles", gar frauenfeindliches heraus zu lesen, ist bereits krank. Für die meisten unsichtbar, nicht so für mich: Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams, der sich auf diese Weise in den Gehirnen der linken Poeten und Schriftsteller wie ein Gift ausbreitet und manifestiert, etwas Zerstörerisches, was Frauen und Männer beginnt, sich von einander zu entfernen.

„Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.



http://static.akpool.de/images/cards/174/1747203.jpg
Frauen aus früheren Zeiten, hätten für diese seltsamen Gedanken unserer heutigen Spinner
nur ein Kopfschütteln übrig gehabt.
(Postkarte aus den 30er Jahren)

Das Hochhaus ist ein Nest der Linken. Ab und an kommt für einen Vortrag eine muslimische Professorin, aber Mädchen mit Kopftuch sehe ich seltener - meistens sind sie in der anderen Schule zu sehen, bleiben aber oft unter sich. Und dann verschwinden sie wieder.

Keiner schaut zu dem Gedicht, man ist daran gewöhnt, wenn man es von weitem sieht - und findet nichts dabei, zumal man nicht mal weiß, was die Worte bedeuten - und jetzt dieses Affentheater, um einer anderen Autorin von Gedicht die Möglichkeit zu geben, ihre Sicht zum Ansehen zu bringen. Steckt da nicht auch ein Obolus dahinter, den manche so gern haben möchte ? Es heißt, eine Afrikanerin soll ihr Gedicht veröffentlichen dürfen - stand irgendwo mal in einem Artikel.

Im Grunde genommen ist den Leuten das sowieso egal.

Auf einer SPD-Wahlveranstaltung vor einigen Jahren sah man ungefähr 20 Schwarz-Afrikaner mit ausgebildetem Body und warteten darauf, daß sie sich mit den angeblich erscheinenden "Nazi"s prügeln können. Die Leute dort denken sich ihr Teil und die meisten sind nicht mit dem einverstanden, was dort passiert. Aber das war noch vor 2015 - jetzt hätte sich das sicherlich anders entwickelt.

Der Rotschopf von den Linken hatte auch mal eine Rede gehalten - die Leute aus dem Kaufhaus gingen daran vorbei - es waren ihre Bodygards dabei und ein kleines Grüppchen Zuhörer - ein einsamer Haufen. Sie scheint fasziniert von dem Wort "Nazi" zu sein, es taucht in ihrer Rede öfters auf - und dabei nickt sie fortwährend mit dem Kopf.

Naja, was soll´s - alles geht mal vorbei. :-)

Schopenhauer
03.06.2018, 09:24
Da hast Du wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Diese ganze Debatte ist krank. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das solche Probleme früher auftraten.

"Tolles Fahrgestell", oder "Geiler Arsch", gehörten jedenfalls damals nicht zu meinen Vokabeln. Ich habe heute noch (Liebes)briefe von Freundinnen, wo sie sich für meine Komplimente bedanken. :)

Ich sehe dieses ganze "Problem" eher mit den Augen von Catherine Deneuve, die eine erklärte Gegnerin der #meToo Spinner ist.
Du dagegen scheinst auch schon von diesem Bazillus angesteckt...........

Zu Deinen nicht...
Mit dem meetoo Kram kann ich nichts anfangen. Auch nicht mit der Feminismus Ideologie...Siehe meine Beiträge hier seit 2015.
Trotzdem konnte ich das noch nie leiden, auf diese Weise angeglotzt zu werden. Siehe oben.

Ein Zusatz...fiel mir gerad noch ein:
Ich haben gute Erfahrungen mit Männern gemacht...
Von Kindesbeinen an, da ich lieber mit Jungen spielte...
Auch heute sind meine Freunde Männer. :)
Davon hat sich eben keiner so verstiegen, wie oben von mir beschrieben.
Somit liegst Du völlig falsch...

Merkelraute
03.06.2018, 09:25
„Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.
Warum muss man jetzt diesen Text auf spanisch an eine Hauswand schreiben ? Mir gefällt eine schöne weiße Wand besser als sowas.

Schopenhauer
03.06.2018, 09:27
Vertue dich nicht, die werden sogar angegrabscht und können nichts dagegen tun ;)

Ja, von Banausen.
Ein Gärtner o.ä. ist da ein ganz anderer Schnack....;)

Eridani
03.06.2018, 09:29
Warum muss man jetzt diesen Text auf spanisch an eine Hauswand schreiben ? Mir gefällt eine schöne weiße Wand besser als sowas.

Genau! Ich hätte dieses schöne Gedicht gleich auf deutsch an die Hauswand geschrieben...:)

Merkelraute
03.06.2018, 09:46
Genau! Ich hätte dieses schöne Gedicht gleich auf deutsch an die Hauswand geschrieben...:)

Aber bitte an die Friedhofsmauer. :D

Mütterchen
03.06.2018, 10:07
...Vollzitat...

Danke für die Erstellung des Strangs. Das ist so ein Thema über das ich gerne lese und schreibe. In den Medien wurde ja schon viel zu dem Gomringer-Gedicht geschrieben. Ich glaube BILD hat mal den Text nonstop in bunten Lettern über ihr Hauptredaktionshaus laufen lassen.

Ich finde es schon richtig schlimm dass man dem Text an den Kragen will. Zumal ich das kleine Gedicht sehr schön finde, so wirkungsstark mit so wenigen Worten.
Einen Zusammenhang mit dem Islam vermag ich aber gar nicht zu erkennen.
Ich kann sogar nachvollziehen dass man die Zeilen als frauenverachtend interpretiert - also ich kann mich in diese Sichtweise hineinversetzen.
Nur teilen kann ich die Ansicht nicht. Überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch nicht auf der Suche nach einer neuen Definition für mein Leben als Frau und ich liege nicht im Clinch mit der Wahrnehmung, die viele Männer eben auf Frauen haben und sehe auch Gender Mainstreaming nicht als erstrebenswertes Ziel an.

solg
03.06.2018, 10:22
Danke für die Erstellung des Strangs. Das ist so ein Thema über das ich gerne lese und schreibe...
Und genau darum gehts. Solche Bullshitdiskussionen (entstanden in den Hirnen kranker oder verschlagener Gesellschaftstechniker) halten diesen ganzen künstlichen Zirkus der liberal-humanistischen Gesellschaften innerhalb der Westlichen Wertegemeinschaft am Leben.
Ja warum darf eine deutsche Frau denn nicht Horst-Günther heißen, selbst wenn sie sich wie Horst-Günther benimmt? Und warum heissen bosnische Männer dann Jasmin? Ja, und außerdem verstehe ich nicht warum Frauen nicht auch auf Männerklos gehen können und umgekehrt... Geschlechterapartheid im Jahre 2018... einfach nur ungerecht und einer aufgeklärt-fortschrittlichen Gesellschaft nicht würdig!
Und ich gehe hier nicht eher weg, bis wir das in erhellenden konstruktiv-zivilisierten Diskussionen klären, und zwar für unsere Kinder, für eine lebenswerte Welt von morgen...

-jmw-
03.06.2018, 11:10
[...] Es ist der bereits unheilvolle Einfluß des Islams [...]
Du musst im Netz mal ein wenig durch die Feminismusgeschichte surfen, dann merkste, dass das mit den Mohammedanern nix zu tun, sondern ältere Wurzeln hat.

Eridani
03.06.2018, 11:10
Zu Deinen nicht...
Mit dem meetoo Kram kann ich nichts anfangen. Auch nicht mit der Feminismus Ideologie...Siehe meine Beiträge hier seit 2015.
Trotzdem konnte ich das noch nie leiden, auf diese Weise angeglotzt zu werden. Siehe oben.

Ein Zusatz...fiel mir gerad noch ein:
Ich haben gute Erfahrungen mit Männern gemacht...
Von Kindesbeinen an, da ich lieber mit Jungen spielte...
Auch heute sind meine Freunde Männer. :)
Davon hat sich eben keiner so verstiegen, wie oben von mir beschrieben.
Somit liegst Du völlig falsch...




Von Kindesbeinen an, da ich lieber mit Jungen spielte...
Auch heute sind meine Freunde Männer. :)

Erhärtet meinen Verdacht, dass Du der „burschikose“ Mädchentyp warst, der relativ spät Liebesbeziehungen zum männlichen Geschlecht aufnahm.

Diese Mädels fand ich immer zu maskulin, auch weil sie sich meist wie Jungen kleideten und kurze Haare bevorzugten.
Hier wird es wohl oft so gewesen sein, dass diese Damen im fortgeschrittenen Alter oft ihre „verpassten Gelegenheiten“ bereuten. Meine Schwester war so eine. Da könnte ich Geschichten erzählen…..man, man – aber nicht in der Öffentlichkeit.

Bei mir war es in meinen 20ern, - 30ern umgekehrt; die meisten Freunde, die ich hatte, waren weiblich, „Kumpelinen“ eben, wo es manchmal schwer war, nicht im allg. Rollenverständnis zu bleiben – nun ja, auch hier gab’s frei nach U.Lindenberg: „1000mal berührt, 1000mal ist nichts passiert…..“ auch „Ausnahmen“ derart, dass die Kameradin zur Geliebten wurde, seltsamerweise war danach die Freundschaft zu Ende.

Eridani
03.06.2018, 11:14
Und genau darum gehts. Solche Bullshitdiskussionen (entstanden in den Hirnen kranker oder verschlagener Gesellschaftstechniker) halten diesen ganzen künstlichen Zirkus der liberal-humanistischen Gesellschaften innerhalb der Westlichen Wertegemeinschaft am Leben.
Ja warum darf eine deutsche Frau denn nicht Horst-Günther heißen, selbst wenn sie sich wie Horst-Günther benimmt? Und warum heissen bosnische Männer dann Jasmin? Ja, und außerdem verstehe ich nicht warum Frauen nicht auch auf Männerklos gehen können und umgekehrt... Geschlechterapartheid im Jahre 2018... einfach nur ungerecht und einer aufgeklärt-fortschrittlichen Gesellschaft nicht würdig!
Und ich gehe hier nicht eher weg, bis wir das in erhellenden konstruktiv-zivilisierten Diskussionen klären, und zwar für unsere Kinder, für eine lebenswerte Welt von morgen...

Meine Fresse, schon wieder eine linke Gender-Tante. Für mich waren Frauen und Männer immer unterschiedliche Wesen, mit unterschiedlichen Eigenarten, Macken, Marotten und Gefühlen. Ein Glück auch! Frauen und Männer sollte man in der Dämmerung noch auf 100m auf ihr Geschlecht unterscheiden können. Bei den häßlichen, grünen Emanzen und unseren Milchreisbubis von 2018, ist das ja leider nicht mehr möglich.

Da soll es doch tatsächlich Mädels geben, die gar kein Kleid mehr im Kleiderschrank zu hängen haben, sondern nur noch Hosen. Es geht doch nichts über ein einteiliges Sommerkleid mit kurzen Ärmeln..:)

https://i.pinimg.com/originals/b3/11/5b/b3115bc1e505ed8d1fffdff24c27b4ee.jpg

Eridani
03.06.2018, 11:28
Du musst im Netz mal ein wenig durch die Feminismusgeschichte surfen, dann merkste, dass das mit den Mohammedanern nix zu tun, sondern ältere Wurzeln hat.

Schon der Beitrag von Tutsi ( #15 ) (https://www.politikforen.net/showthread.php?181357-Avenidas-y-flores&p=9485654&viewfull=1#post9485654) erhärtet meinen Verdacht. Die Zusammenhänge sind doch logisch – diese ganze Diskussion verstärkt sich erst jetzt, nachdem Muslime, jeden Tag ihre Extrawürste haben wollen, sich nicht anpassen und sich über uns Native abwertend äußern. Das islamische Rollenverständnis der Frau, sickert so unbewußt in unseren Alltag ein.

Die Islamisierung ist ein Fakt, 1000mal mal im Netz beschrieben, nur Blödmichel ignoriert diese Gefahr, da die rote Gehirnwäsche bereits weit fortgeschritten ist…

http://www.taz.de/picture/135538/948/muslimeindeutschland_debatte_17.11.jpg
Verharren in ihrer islamischen Frauenrolle und passen sich nicht an: Muslimas in Deutschland

Schopenhauer
03.06.2018, 11:43
Erhärtet meinen Verdacht, dass Du der „burschikose“ Mädchentyp warst, der relativ spät Liebesbeziehungen zum männlichen Geschlecht aufnahm.

Diese Mädels fand ich immer zu maskulin, auch weil sie sich meist wie Jungen kleideten und kurze Haare bevorzugten.
Hier wird es wohl oft so gewesen sein, dass diese Damen im fortgeschrittenen Alter oft ihre „verpassten Gelegenheiten“ bereuten. Meine Schwester war so eine. Da könnte ich Geschichten erzählen…..man, man – aber nicht in der Öffentlichkeit.

Bei mir war es in meinen 20ern, - 30ern umgekehrt; die meisten Freunde, die ich hatte, waren weiblich, „Kumpelinen“ eben, wo es manchmal schwer war, nicht im allg. Rollenverständnis zu bleiben – nun ja, auch hier gab’s frei nach U.Lindenberg: „1000mal berührt, 1000mal ist nichts passiert…..“ auch „Ausnahmen“ derart, dass die Kameradin zur Geliebten wurde, seltsamerweise war danach die Freundschaft zu Ende.

Ein Verdacht...
Ganz im Gegenteil. Keine kurzen Haare, sondern immer lange Haare. Als burschikos würde ich mich selbst gar nicht bezeichnen. So hat mich auch noch niemand bezeichnet. Ich sah auch nie so aus, sondern immer wie die kleine, süße Niedliche. Das führt(e) oftmals zu Fehlurteilen. Zu meiner Verwunderung und zu meinem Ärger und Verdruß...

Jungen waren meine Freunde, mit denen ich bestens klar kam. Selbstverständlich bin ich erst später auf Mr. Right getroffen. Er war einer meiner Freunde und ab einem gewissen Alter mein Ehemann/Partner. Bis zu seinem Tod...

cornjung
03.06.2018, 11:49
Gaffer bekommen von mir eine verbale Abfuhr!
Ich kann auch noch ganz anders, wenn es sein muss.

K.A. :hmm:

Wenn eine hübsche Frau nicht angegafft werden will, muss sie sich nur als Muslima oder Vogelscheuche verkleiden. Gaffen ist ein Menschenrecht. Frauen gaffen genaus so. Ok, ausser den Kopftuchträgerinnen natürlich,

Mütterchen
03.06.2018, 11:54
...Vollzitat...

Ich sehe ja auch einen zunehmenden Einfluss des Islam auf unsere Gesellschaft -aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem Islam und der Kritik an dem Gedicht erkennen.
Die Hochschule selbst hatte Gomringer erst vor wenigen Jahren ihren Poetik-Preis zuerkannt, weil er sozusagen ein Begründer der konkreten Poesie sei und das ausgewählte Gedicht sozusagen grundlegend für diese Art Dichtung sei.
Es ging damals also um die Kunstform. Heute geht es um das Thema.
Wenn man allerdings damit anfängt dürfte man einen Großteil der europäischen Kunst und Kultur verdammen, retuschieren oder auslöschen.

Xarrion
03.06.2018, 12:02
...

Bei mir war es in meinen 20ern, - 30ern umgekehrt; die meisten Freunde, die ich hatte, waren weiblich, „Kumpelinen“ eben, wo es manchmal schwer war, nicht im allg. Rollenverständnis zu bleiben – nun ja, auch hier gab’s frei nach U.Lindenberg: „1000mal berührt, 1000mal ist nichts passiert…..“ auch „Ausnahmen“ derart, dass die Kameradin zur Geliebten wurde, seltsamerweise war danach die Freundschaft zu Ende.

Lag dann wohl an deiner Performance. :cool:

LOL
03.06.2018, 12:02
Danke für die Erstellung des Strangs. Das ist so ein Thema über das ich gerne lese und schreibe. In den Medien wurde ja schon viel zu dem Gomringer-Gedicht geschrieben. Ich glaube BILD hat mal den Text nonstop in bunten Lettern über ihr Hauptredaktionshaus laufen lassen.

Ich finde es schon richtig schlimm dass man dem Text an den Kragen will. Zumal ich das kleine Gedicht sehr schön finde, so wirkungsstark mit so wenigen Worten.
Einen Zusammenhang mit dem Islam vermag ich aber gar nicht zu erkennen.
Ich kann sogar nachvollziehen dass man die Zeilen als frauenverachtend interpretiert - also ich kann mich in diese Sichtweise hineinversetzen.
Nur teilen kann ich die Ansicht nicht. Überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch nicht auf der Suche nach einer neuen Definition für mein Leben als Frau und ich liege nicht im Clinch mit der Wahrnehmung, die viele Männer eben auf Frauen haben und sehe auch Gender Mainstreaming nicht als erstrebenswertes Ziel an.
Auch mir geht es so. Ich finde das Gedicht auch schön, kann aber ebenso auch verstehen, dass manche Frauen sich davon gestört fühlen, weil sie es anders wahrnehmen.
Grundsätzlich aber habe ich was gegen solche Zitate, Sprüche, Gedichte etc, welche mehrere Meter hoch und permanent überall sichtbar sind. Das wirkt mit der Zeit aufdringlich (im besten Fall) wenn nicht gar propagandistisch...ich könnte sowas auf Dauer auch nicht ertragen, selbst wenn es von mir ausgewählt wäre...
Muss in der gigantischen Form nicht sein.

Uffzach
03.06.2018, 12:07
„Alleen / Alleen und Blumen / Blumen/ Blumen und Frauen / Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und/ ein Bewunderer“.

Finds nicht sexistisch, aber bescheuert. Lässt auf den Autor schließen.:cool:

Schopenhauer
03.06.2018, 12:12
Mein erster Beitrag hier im Strang war eine 'Antwort' auf @ Lichtblau....
Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ich was Schönes lesen wollen würde, würde ich auf etwas anderes zurück greifen. :)

Mütterchen
03.06.2018, 12:16
....
Grundsätzlich aber habe ich was gegen solche Zitate, Sprüche, Gedichte etc, welche mehrere Meter hoch und permanent überall sichtbar sind. Das wirkt mit der Zeit aufdringlich (im besten Fall) wenn nicht gar propagandistisch...ich könnte sowas auf Dauer auch nicht ertragen, selbst wenn es von mir ausgewählt wäre...
Muss in der gigantischen Form nicht sein. (gekürzt Mütterchen)

Zustimmung - würde das Gedicht jetzt übertüncht weil es einfach mal ausgedient hätte. Der Poetik-Preis der Hochschule wird schließlich jährlich vergeben und anderen Preisträgern wird diese Ehrung, eines ihrer Gedichte in Riesenlettern auf eine Hauswand zu pinseln ja auch nicht zuerkannt.
Aber es ist doch beachtlich mit welcher Dynamik sich heutzutage Werte verschieben und sich die Wahrnehmung verändert. Die Fassade wurde 2011 oder 2012 gestaltet.

-jmw-
03.06.2018, 12:23
Schon der Beitrag von Tutsi ( #15 ) (https://www.politikforen.net/showthread.php?181357-Avenidas-y-flores&p=9485654&viewfull=1#post9485654) erhärtet meinen Verdacht. Die Zusammenhänge sind doch logisch – diese ganze Diskussion verstärkt sich erst jetzt, nachdem Muslime, jeden Tag ihre Extrawürste haben wollen, sich nicht anpassen und sich über uns Native abwertend äußern. Das islamische Rollenverständnis der Frau, sickert so unbewußt in unseren Alltag ein. [...]
In den USA gibt es kaum Mohammedaner, die Debatte wird dort aber entweder genauso geführt oder kommt sogar von dort. Wie passt das zu Deiner These?

-jmw-
03.06.2018, 12:25
Ich glaub übrigens, der Herr Gromringer könnte in gewissen Kreisen gut Geld verdienen, liesse er das Gedicht auf Tshirts usw. drucken. :)

Schopenhauer
03.06.2018, 12:31
Ich glaub übrigens, der Herr Gromringer könnte in gewissen Kreisen gut Geld verdienen, liesse er das Gedicht auf Tshirts usw. drucken. :)

Mag sein. Bei manchen zieht das ja...
Von mir: 0 Cent.

'Schön' oder 'Gedicht' (oder was weiß ich) ist für mich was anderes.
Ich bin doch keine Litfaßsäule. :D
Auf Plattitüden (oder was weiß ich) steh ich nicht so.

-jmw-
03.06.2018, 12:50
Mag sein. Bei manchen zieht das ja...
Von mir: 0 Cent.

'Schön' oder 'Gedicht' (oder was weiß ich) ist für mich was anderes.
Ich bin doch keine Litfaßsäule. :D
Auf Plattitüden (oder was weiß ich) steh ich nicht so.
Gibt genug Leute, die sowas kaufen täten, um "ein Zeichen zu setzen" gegen "ausufernden Feminismus" oder "Linke" oder was weiss ich.

Schopenhauer
03.06.2018, 12:53
Gibt genug Leute, die sowas kaufen täten, um "ein Zeichen zu setzen" gegen "ausufernden Feminismus" oder "Linke" oder was weiss ich.

Ach du lieber Himmel...
Übrigens # 23: :gib5:

Neben der Spur
03.06.2018, 13:36
Der Blumenkranz

Und die Mädchen pflückten Blumen ganz geschwind;
Wann wird man je versteh'n, wann wird man je versteh'n .



Blumen als dekoratives Element flochten vor allem junge Mädchen in ihre Kränze ein.
Diese wurden schon bei den Germanen zu hohen Feiertagen oder jahreszeitlichen Wechseln als Schmuck im Haar getragen. [1]
Mit der Ausbreitung des Christentums und der Zurückdrängung bzw. Umdeutung der heidnischen Feiertage
ging auch die Bedeutung des Blumenkranzes in Europa wieder verloren.
Das änderte sich erst nach der Französischen Revolution, als Blumenschmuck und Blumengeschenke wieder modern wurden.

[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blumenkranz

Männer tragen im Gegensatz zu einem billigen, weil nachwachsenden, Diadem,
eine Krone aus würzigen Lorelei-Bär-Blättern.

Es geht bei dem Gedichtübertünchen um das "Schuldkomplex-Syndrom" ,
weil Frauen daran schuld seien, daß es verschüchterte Männer gäbe,
welche ihre Bewunderung subtil versteckt artikulieren nur können.
Und welche Emanze möchte schon mit ewiglichem Schuldkult belastet werden ?

Lichtblau
03.06.2018, 15:06
Da Du keine Smilies gesetzt hast, muss ich Deinen Unsinn für bare Münze nehmen. Erstaunlich, wie schnell Du diese kranken Sprüche aus den Medien übernimmst und verinnerlichst! :auro: Frauen werden schon seit Jahrtausenden mit Blumen verglichen!

Ich erinnere an Lieder wie: „Yellow-Rose of Texas“ (https://www.youtube.com/watch?v=izz0_qEl_-E), an Frauennamen, wie Rosemarie (Rosi), Heidemarie (Heidi), Annerose.

Dass Du hier in diese #meToo Verblödung mit einstimmst, verwundert mich schon etwas.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjNj-zYBtA6POwjn_PeBfYjQJn0ty0IzG-K504X841iwbR_OWz

Mir war langweilig

Eridani
03.06.2018, 17:33
In den USA gibt es kaum Mohammedaner, die Debatte wird dort aber entweder genauso geführt oder kommt sogar von dort. Wie passt das zu Deiner These?


off topic:
-----------------
Passt eher schlecht dazu. Diese #meToo Hysterie ist ein Kind der politischen Korrektheit, die ja ebenfalls aus den USA kommt.
Diese Supermacht USA bildet sich ein, hier global die Spielregeln zu bestimmen. Aber ihre Uhr läuft ab - jetzt erscheint eine neuer Kontrahent: China.

Diese kleinen Reibereien in den Spraytly Inseln zwischen US NAVY und chinesischen Seestreitkräften zeigen uns allen: Es ist 5 vor 12.

Denn hier entscheidet sich, wer die Hoheit über den Stillen Ozean behält, mithin, wem die Zukunft gehört.
Die USA können ihre Machtspielchen nicht mehr fortsetzen, China ist weder Libyen, Irak noch Syrien.

Ob der 3.Weltkrieg im Nahen Osten ausbricht, oder im Stillen Ozean, wird die Zukunft zeigen - sie beginnt jetzt!

https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile152554777/3992501937-ci102l-w1024/DWO-AP-Woody-Island-as-01-jpg.jpg

-------------------------------------------------------
topic:
Ob dieser #meToo Spuk aufhört, weitergeht, oder noch schlimmer wird? Wer weiß.

Zeigt jedenfalls eindringlich, dass irgendwas aus dem Ruder läuft mit der Menschheit........

Ansuz
03.06.2018, 17:44
Auch mir geht es so. Ich finde das Gedicht auch schön, kann aber ebenso auch verstehen, dass manche Frauen sich davon gestört fühlen, weil sie es anders wahrnehmen.
Grundsätzlich aber habe ich was gegen solche Zitate, Sprüche, Gedichte etc, welche mehrere Meter hoch und permanent überall sichtbar sind. Das wirkt mit der Zeit aufdringlich (im besten Fall) wenn nicht gar propagandistisch...ich könnte sowas auf Dauer auch nicht ertragen, selbst wenn es von mir ausgewählt wäre...
Muss in der gigantischen Form nicht sein.
Zustimmung zum zweiten Teil, ich finde solcherlei Aufdringlichkeiten auch stets unangenehm.
Zum ersten Teil, also daß sich manche Frauen davon gestört fühlen, bin ich zwiegespalten. Könnte mir das durchaus vorstellen, aber nur wegen Teil 2, nicht per se, weil es doch eigentlich schmeichelhaft und positiv gemeint ist.

Rumpelstilz
03.06.2018, 18:01
Wenn eine hübsche Frau nicht angegafft werden will, muss sie sich nur als Muslima oder Vogelscheuche verkleiden. Gaffen ist ein Menschenrecht. Frauen gaffen genaus so. Ok, ausser den Kopftuchträgerinnen natürlich,
Wobei in Nordengland auch selbst die vollverschleierten Frauen anders gebärdeten, als man das sich so allgemein vorstellt.

1.)
Die letzten Jahre verkaufte ein englischer Nachbar sein Haus und es zogen Islamisten aus Bangladesh ein. Der Mann war Lehrer an einer Islam-Abendschule im Hauptberuf und seine Frau vollverschleiert. Die Frau trug im Garten allerdings nur Kopftuch und sprach mich häufig an, auch wenn ihr Mann nicht dabei oder gar nicht zu Hause war. Dabei lächelte sie meist auch noch. Mir war das anfangs etwas peinlich, aber das Leben ist ja ein ständiger Lernprozess.

2.)
Auch in einem pakistanischen Supermarkt wurde ich bisweilen von Vollverschleierten jeden Alters angesprochen, die mich meistens fragten, wo irgendwelche Produkte liegen. Am Anfang war ich wirklich perplex. Und die Kassiererinnen trugen entweder Kopftuch oder waren barhäuptig (keine von denen war vollverschleiert) und auch unter denen mit Kopftuch waren einige, die regelmässig äusserst freundlich waren und mich nach meiner Frau usw. fragten. Jedenfalls unterhielten sie sich mit mir freundlich die ganze Zeit über, vom Scannen der Waren bis zum Bezahlen.

3.)
Auf Kinderspielplätzen und in Parks sah ich ab und an auch mal Vollverschleierte, wo ich auch wieder dazulernen musste. Die verrenkten sich tatsächlich den Hals, wenn da ein junger, gutaussehender Mann mit ebenso gutaussehendem Körper vorüber ging. Wieder etwas zum Dazulernen, denn das erste Mal, wo ich so etwas sah, traute ich meinen Augen nicht.

Alles in allem denke ich auch bezüglich des Themas in diesem Strang, dass ein Aspekt des perfiden "Experimentes BRD" u.a. der ist, dass man die Verbiesterten, die es sicher in Deutschland auch immer schon gab, überproportional gepäppelt hat und dass mit den Türken und den Arabern eine weitere verbiesterte Ethnie diesem Experiment als Zutat verabreicht wurde. Das Resultat dieses "Experimentes BRD" ist jedenfalls ungeniessbar.