PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"



Seiten : [1] 2 3 4 5

Politikqualle
02.06.2018, 18:48
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ...

... Aufregung über eine unerhörte NS-Verharmlosung von Co-AfD-Chef Alexander Gauland (77)!
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA) im thüringischen Seebach.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

>>> ... Nicht die erste Entgleisung ... <<<< https://www.bild.de/politik/inland/alexander-gauland/hitler-vogelschiss-aeusserung-55884834.bild.html

meine Meinung :
.. wieso ist das eine Entgleisung ?? wird von dieser Regierung nicht seit Jahrzehnten diese Erinnerungskultur an Hitler und die NAZI-Zeit hochgehalten ..
jeden Tag im Fernsehen , jede Talk-Show usw. jedes zweite Wort endet in der Geschichte dieser Zeit ...

Systemkritiker
02.06.2018, 19:37
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ...

... Aufregung über eine unerhörte NS-Verharmlosung von Co-AfD-Chef Alexander Gauland (77)!
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA) im thüringischen Seebach.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

>>> ... Nicht die erste Entgleisung ... <<<< https://www.bild.de/politik/inland/alexander-gauland/hitler-vogelschiss-aeusserung-55884834.bild.html

meine Meinung :
.. wieso ist das eine Entgleisung ?? wird von dieser Regierung nicht seit Jahrzehnten diese Erinnerungskultur an Hitler und die NAZI-Zeit hochgehalten ..
jeden Tag im Fernsehen , jede Talk-Show usw. jedes zweite Wort endet in der Geschichte dieser Zeit ...




Diese Aussage stellt einen Mix aus Wahrheit und Distanzierung gegenüber der NS-Zeit dar, welche letztendlich nach hinten losgegangen ist.
Unrecht hat er ja nicht, nur hätte er sich geschickter ausdrücken können.
Hätte er das getan hätten unsere Medienhuren aber ganz sicher wieder einen Weg gefunden die Aussage in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.

Man denke nur an seine Aussage über Jérôme Boateng.
Das was er damals sagte, war richtig, nur da Aussage von ihm kam wurde sie absichtlich falsch ausgelegt.
Kenne keinen Menschen persönlich der die damalige Aussage so verstanden hatte, wie es die Medien darstellten, nicht mal von gutmenschlicher „linker“ Seite.
Hätte Cem Özdemir sich mit dem gleichen Wortlaut geäußert, wäre er dafür gelobt wurden.

Ein ähnlicher Fall war Björn Höckes Aussage über das „Denkmal der Schande“.
Was soll es denn sonst sein?
Sind die Taten welche man Nationalsozialisten vorwirft denn keine Schande?
Es letztendlich so zu verdrehen daß sich die „Schande“ darauf bezieht, daß man denn Nationalsozialisten einen Vorwurf macht, ist schon eine sehr abstrakte Denkweise, auf die kein normaler Mensch kommt, so daß die Medien im Sinne ihrer Propaganda nachhelfen müssen.

Wenn ich Herren Gauland etwas wirklich übel nehme, dann diese letzteren pro-jüdischen Aussagen die an Arschkriecherei kaum zu übertreffen waren und den peinlichsten Auftritt der bisherigen AfD-Geschichte darstellt.
Da hätte er besser mal schweigen sollen, denn mit solchen Aussagen gewinnt man keine Wähler für sich.

Klopperhorst
02.06.2018, 19:39
... CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter. ...

Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

Frankenberger_Funker
02.06.2018, 19:41
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

... und machtgeil. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann mal Merkel "beerben" will.

Filofax
02.06.2018, 19:45
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

Sie und ihre Partei holen seit über 50 Jahren unentwegt Judenhasser in die BRD und können gar nicht schnell genug ihnen die BRD - Papiere übergeben...

Ein typisches "Haltet den Dieb" - Symptom eben.

Dazu passt auch, dass sich gerade vor allem BLÖD - Zeitung / Welt und FAZ so aufregen.

Ehemals konservative Blätter, die im Verlauf der sog. "Flüchtlinkskrise" einen zackicken Linkskurs eingeschlagen haben, und denen jetzt ihre Wähler abwandern zu JF, Tichys, Achgut usw...

FaustDick
02.06.2018, 19:46
Diese Aussage stellt einen Mix aus Wahrheit und Distanzierung gegenüber der NS-Zeit dar, welche letztendlich nach hinten losgegangen ist.
Unrecht hat er ja nicht, nur hätte er sich geschickter ausdrücken können.
Hätte er das getan hätten unsere Medienhuren aber ganz sicher wieder einen Weg gefunden die Aussage in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.

Man denke nur an seine Aussage über Jérôme Boateng.
Das was er damals sagte, war richtig, nur da Aussage von ihm kam wurde sie absichtlich falsch ausgelegt.
Kenne keinen Menschen persönlich der die damalige Aussage so verstanden hatte, wie es die Medien darstellten, nicht mal von gutmenschlicher „linker“ Seite.
Hätte Cem Özdemir sich mit dem gleichen Wortlaut geäußert, wäre er dafür gelobt wurden.

Ein ähnlicher Fall war Björn Höckes Aussage über das „Denkmal der Schande“.
Was soll es denn sonst sein?
Sind die Taten welche man Nationalsozialisten vorwirft denn keine Schande?
Es letztendlich so zu verdrehen daß sich die „Schande“ darauf bezieht, daß man denn Nationalsozialisten einen Vorwurf macht, ist schon eine sehr abstrakte Denkweise, auf die kein normaler Mensch kommt, so daß die Medien im Sinne ihrer Propaganda nachhelfen müssen.

Wenn ich Herren Gauland etwas wirklich übel nehme, dann diese letzteren pro-jüdischen Aussagen die an Arschkriecherei kaum zu übertreffen waren und den peinlichsten Auftritt der bisherigen AfD-Geschichte darstellt.
Da hätte er besser mal schweigen sollen, denn mit solchen Aussagen gewinnt man keine Wähler für sich.

Gauland hat sich nicht unglücklich ausgedrückt, sondern bewusst eine wahre Aussage provokant verpackt und nach Hinten losgegangen ist es sicherlich auch nicht, sondern genau der gewünschte Effekt erzielt worden, nämlich der AfD Aufmerksamkeit zu verschaffen und den Medien ein Stöckchen hinzuwerfen über das sie springen. Zudem dürfte Gauland vielen Menschen aus der Seele gesprochen haben. Diese Reduzierung der dt. Geschichte auf 12 Jahre Nationalsozialismus ist einfach nicht mehr auszuhalten!

Filofax
02.06.2018, 19:48
... und machtgeil. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann mal Merkel "beerben" will.

Scheint mir ein unglaublich dummes, aber gleichzeitig auch hinterfotziges, prinzipienloses, arrogantes und rotzfreches Frauenzimmer zu sein.

Könnte also was werden, mit Kanzlerin.

sunbeam
02.06.2018, 19:49
Wieder der typische Schluckauf der Empörten. Gauland hat doch recht. Wenn die deutsche Mehrheit ihre Daseinsberechtigung mittels Schuldkult aufgrund von 12 Jahren deutsche Geschichte zieht, und? Es gibt eben mittlerweile viele denen diese Scheisse meilenweit am Arsch vorbei geht.

Filofax
02.06.2018, 19:50
Gauland hat sich nicht unglücklich ausgedrückt, sondern bewusst eine wahre Aussage provokant verpackt und nach Hinten losgegangen ist es sicherlich auch nicht, sondern genau der gewünschte Effekt erzielt worden, nämlich der AfD Aufmerksamkeit zu verschaffen und den Medien ein Stöckchen hinzuwerfen über das sie springen. Zudem dürfte Gauland vielen Menschen aus der Seele gesprochen haben. Diese Reduzierung der dt. Geschichte auf 12 Jahre Nationalsozialismus ist einfach nicht mehr auszuhalten!

Genau so ist es!

Die AfD muss als Tabubrecher wirken.

Nicht so wie die peinliche FPÖ, die gleich wie das Hündchen aufspringt, und auf ihren Dachböden nach angeblichen "Nazi - Liederbüchern" zu suchen beginnt, wenn die grünen Volksfeinde dies fordern!

Klopperhorst
02.06.2018, 19:53
... und machtgeil. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann mal Merkel "beerben" will.

Mit dieser Einstellung sind ihr jedenfalls die Hintergrundmächte wohlgesonnen.
Eine Schuldkult-Domina bräuchten wir noch.

---

Systemkritiker
02.06.2018, 19:54
Gauland hat sich nicht unglücklich ausgedrückt, sondern bewusst eine wahre Aussage provokant verpackt und nach Hinten losgegangen ist es sicherlich auch nicht, sondern genau der gewünschte Effekt erzielt worden, nämlich der AfD Aufmerksamkeit zu verschaffen und den Medien ein Stöckchen hinzuwerfen über das sie springen. Zudem dürfte Gauland vielen Menschen aus der Seele gesprochen haben. Diese Reduzierung der dt. Geschichte auf 12 Jahre Nationalsozialismus ist einfach nicht mehr auszuhalten!
Mit nach hinten losgegangen, meinte ich daß er es den Medien zu einfach gemacht hat, so daß sie wiedermal von der eigentlichen und richtigen Aussage ablenken können.
Zumindest hat er nun die Aufmerksamkeit hinter sich, nur ob er damit die Leute für sich gewinnen kann ist fraglich, da die Manipulation der Medien sich sehr stark auf die Bürger auswirkt und letztendlich meist das in den Köpfen der Bürger hängen bleibt, was sich diese wünschen.
Der Kern der Aussage, welcher richtig ist, wird leider schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Rikimer
02.06.2018, 20:00
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

Mir ist der Holocaust ziemlich egal. Bin damit meine ganze Schul- und Medienzeit in der BRD belästigt worden, von kleinauf bis ins Erwachsenenleben hinein.

Nicht behandelt worden sind die mir wichtigeren Opfer der real existierenden sozialistischen Systeme, das des Holodomors, die Ermordung von Millionen von Deutschen noch Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs etc.

Zudem hätte ich gerne etwas positives über Deutschlands Geschichte erfahren, was in der dunklen BRD leider nicht vermittelt wird, wo man sich selbstgeisselt, verflucht und verhöhnt, Tag und Nacht.

Sogesehen und in Anbetracht der Menschheitsgeschichte, der grossen Welt, war und ist Hitler mittlerweile nur nocj Vogelschiss.

Nur geistig-seelisch gestörte zelebrieren bis heute den Tanz um 12 Jahre Hitler. Eben wie überzeugte BRDler.

Stanley_Beamish
02.06.2018, 20:02
... und machtgeil. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann mal Merkel "beerben" will.

So ist es geplant.

Esreicht!
02.06.2018, 20:03
Hallo,

anstatt 24 Std.täglich in allen Kanälen über 12 Jahre Deutschland herzufallen, sollten im Hier und Jetzt verbrecherische, kriegstreibende BRD-Politiker zur Rechenschaft gezogen. Wegen dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien wurde nicht 1 BRD-Bundestags-Schwein zur Rechenschaft gezogen. Und es sind dieselben Bastarde. die immer und immer wieder Hitler ins Spiel bringen! Der bekannte Radfahrer, der Bundeswehrsoldaten mit Uranmunition hantieren ließ ohne deren Wissen, wurde nicht wegen dieses mörderischen Handelns an Landsleuten, sondern wegen 1 gekauften Krawatte aus Steuergeldern gekantet.

Ohne Hitler wäre der heutige entmenschte, moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulte Polit-Menschenmüll lebensuntüchtig und müßte ehrlicher Arbeit nachgehen!

Das gabs noch nie in der Weltgeschichte, daß ein Volk von seinen Führern gegen Invasoren ausgetauscht wurde im Fremdauftrag unter Berufung auf ein Vogelschiß-Ereignis gemessen an der über 1000jährigen Geschichte Deutschlands!!:kotz:

kd

Tutsi
02.06.2018, 20:10
Mit nach hinten losgegangen, meinte ich daß er es den Medien zu einfach gemacht hat, so daß sie wiedermal von der eigentlichen und richtigen Aussage ablenken können.
Zumindest hat er nun die Aufmerksamkeit hinter sich, nur ob er damit die Leute für sich gewinnen kann ist fraglich, da die Manipulation der Medien sich sehr stark auf die Bürger auswirkt und letztendlich meist das in den Köpfen der Bürger hängen bleibt, was sich diese wünschen.
Der Kern der Aussage, welcher richtig ist, wird leider schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Bei manchen Themen sollte man den Medien kein "Futter" geben - die Leute sind jahrzehntelang bei diesem Thema mehr als indoktriniert worden - und es war ja auch nicht richtig, aber die Menschen wollen ihre Ruhe haben und den Linken bietet es wieder Anlaß - aber vielleicht war Gauland auch nur verärgert über diese blöde AWill.....

Klopperhorst
02.06.2018, 20:10
Mir ist der Holocaust ziemlich egal. Bin damit meine ganze Schul- und Medienzeit in der BRD belästigt worden, von kleinauf bis ins Erwachsenenleben hinein.

Nicht behandelt worden sind die mir wichtigeren Opfer der real existierenden sozialistischen Systeme, das des Holodomors, die Ermordung von Millionen von Deutschen noch Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs etc.

Zudem hätte ich gerne etwas positives über Deutschlands Geschichte erfahren, was in der dunklen BRD leider nicht vermittelt wird, wo man sich selbstgeisselt, verflucht und verhöhnt, Tag und Nacht.

Sogesehen und in Anbetracht der Menschheitsgeschichte, der grossen Welt, war und ist Hitler mittlerweile nur nocj Vogelschiss.

Nur geistig-seelisch gestörte zelebrieren bis heute den Tanz um 12 Jahre Hitler. Eben wie überzeugte BRDler.

In der DDR lernte man den 2. WK eher aus der Richtung des "Großen Vaterländischen Krieges" kennen.
Das Thema war in ein weltanschauliches Konzept eingebunden (Feudalismus -> Kapitalismus -> Imperialismus -> Faschismus), das ausdrücklich dem Deutschen Volk keine Alleinschuld daran gab.
Anders war es dann zu BRD-Zeiten, da lernte man plötzlich nur noch Auschwitz und deutsche Alleinschuld kennen, der erzählerische Rahmen fehlte komplett, und die Sache wurde wie eine Singularität dargestellt, welche nur Deutsche hervorbringen konnten.

---

sunbeam
02.06.2018, 20:16
In der DDR lernte man den 2. WK eher aus der Richtung des "Großen Vaterländischen Krieges" kennen.
Das Thema war in ein weltanschauliches Konzept eingebunden (Feudalismus -> Kapitalismus -> Imperialismus -> Faschismus), das ausdrücklich dem Deutschen Volk keine Alleinschuld daran gab.
Anders war es dann zu BRD-Zeiten, da lernte man plötzlich nur noch Auschwitz und deutsche Alleinschuld kennen, der erzählerische Rahmen fehlte komplett, und die Sache wurde wie eine Singularität dargestellt, welche nur Deutsche hervorbringen konnten.

---

Willkommen im Westen! Heute schon dem Holoclaus gehuldigt?

Fortuna
02.06.2018, 20:18
Mir ist der Holocaust ziemlich egal. Bin damit meine ganze Schul- und Medienzeit in der BRD belästigt worden, von kleinauf bis ins Erwachsenenleben hinein.

...


Ich habe mich eine Zeitlang sehr dafür interessiert. Aber dann war's einfach zuviel. Übersättigung, Abstumpfung...

Hinzu kam, daß ich leider erkennen mußte was für schmierige, korrupte Lumpen im Gutmenschenmäntelchen mir damit das Leben vergiftet und sich die Taschen gefüllt hatten.

Es ist eine sehr schlimme Erfahrung, wenn Idole, "Halbgötter" plötzlich ihren Heiligenschein verlieren und als ganz kleine miese Strolche dastehen.

Das war's dann für mich mit "linker, hochmoralischer" Gesinnung "und ich beschloß (nicht Politiker sondern) ein Rechter zu werden".

Esreicht!
02.06.2018, 20:19
So ist es geplant.

Mag ja so geplant sein, dennoch gebe ich solcherart Politiker-Mentalität keine große Chance mehr. Immer nur auf der Vergangenheit rumzureiten zur Freude der Euro abgreifenden Deutschlandhasser und fremdkulturellen Besatzer aus der ganzen Welt ist nicht mehr gefragt! Da kann die Meinungsfreiheit noch weiter eingeschränkt werden und Regierungs-Schlägertrupps Angst und Schrecken verbreiten, das antideutsche Spiel geht zu Ende!

kd

latrop
02.06.2018, 20:24
aus dem Zitat ##########
Zudem hätte ich gerne etwas positives über Deutschlands Geschichte erfahren, was in der dunklen BRD leider nicht vermittelt wird, wo man sich selbstgeisselt, verflucht und verhöhnt, Tag und Nacht.
aus dem Zitat #########
Sogesehen und in Anbetracht der Menschheitsgeschichte, der grossen Welt, war und ist Hitler mittlerweile nur nocj Vogelschiss.

Nur geistig-seelisch gestörte zelebrieren bis heute den Tanz um 12 Jahre Hitler. Eben wie überzeugte BRDler.

Hat er nicht Recht ??

War das Kaiserreich nicht auch ein Fliegenschiss in der Geschichte mit dem Krieg 1870/71
und dem WK 1 ?

Aber da macht keiner ein Drama draus.

Warum wohl ?

Weil der Kaiser nicht Adolf hiess ?

Klopperhorst
02.06.2018, 20:29
Hat er nicht Recht ??

War das Kaiserreich nicht auch ein Fliegenschiss in der Geschichte mit dem Krieg 1870/71
und dem WK 1 ?

Aber da macht keiner ein Drama draus.

Warum wohl ?

Weil Kaiser nicht Adolf hiess ?

Adolf war nur ein Sohn seiner Zeit.

Hannah Ahrend und Ernst Nolte nannten sie die Epoche des Totalitarismus. Stalin und Hitler waren Komplementäre, und faschistische, kommunistische Regime gab es in vielen Ländern.

Auch das Lagerwesen war nichts ungewöhnliches zur damaligen Zeit, selbst in den USA gab es "Schutzlager" für Japaner nach Kriegsbeginn.

---

Kurti
02.06.2018, 20:30
Willkommen im Westen! Heute schon dem Holoclaus gehuldigt?Willkommen bei der AfD! Der Herr Gauland hielt gerade Hitlers "Fliegen"-Kacke am Dampfen.

latrop
02.06.2018, 20:31
Adolf war nur ein Sohn seiner Zeit.

Hannah Ahrend und Ernst Nolte nannten sie die Epoche des Totalitarismus. Stalin und Hitler waren Komplementäre, und faschistische, kommunistische Regime gab es in vielen Ländern.

Auch das Lagerwesen war nichts ungewöhnliches zur damaligen Zeit, selbst in den USA gab es "Schutzlager" für Japaner nach Kriegsbeginn.

---

Richtig - die Japaner haben auch da unten ''gewütet''.

Aber redet da heute noch jemand drüber ?

sunbeam
02.06.2018, 20:32
Willkommen bei der AfD! Der Herr Gauland hielt gerade Hitlers "Fliegen"-Kacke am Dampfen.

Gut so! Den ewigen Adolf-gib-uns-heute hält langsam keiner mehr aus. Leute wie Du die sämtliche gegenwärtigen politischen Überlegungen aus „der Deutschen Verantwortung „ ableiten kotzen immer mehr Leute an! Eure Nazifuxierung ist krankhaft.

Zirkuszelt
02.06.2018, 20:38
Mit dieser Einstellung sind ihr jedenfalls die Hintergrundmächte wohlgesonnen.
Eine Schuldkult-Domina bräuchten wir noch.

---

Schuldkult-Domina? Wer liefert der CDU- Generalsekretärin wieder die Argumente? Gauland der Trottel, der es nicht lassen kann, wieder den Scheiss mit dem 3.Reich hervor zu kramen.Das 3 Reich ist für viele wie Kokain oder Heroin Einmal angefixt, können sie davon nicht lassen.Die AfD muss noch viel lernen.

Arthas
02.06.2018, 20:41
... und machtgeil. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann mal Merkel "beerben" will.

Na, hoffentlich. Dieser Wurzelgnom, dessen Name allein akustisch schon an ein sich übergebendes Walroß erinnert und gegen den sogar Merkel geradezu sympathisch und fast schon attraktiv wirkt (was wahrscheinlich auch der Grund war, daß ihre Wahl ausgerechnet auf diesen weiblichen Gollum-Verschnitt mit Brille fiel) ist die Garantie dafür, daß die CDU endgültig ihren verdienten Weg in den Orkus der Geschichte geht.

https://www.br.de/nachrichten/annegret-kramp-karrenbauer-118~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=01188

BRDDR_geschaedigter
02.06.2018, 20:41
Sehr gut provoziert vom Gauland. Der Mainstream springt sofort darauf an, und beweist die Schuldkult-Agenda.

FranzKonz
02.06.2018, 20:43
Na, hoffentlich. Dieser Wurzelgnom, dessen Name allein akustisch schon an ein sich übergebendes Walroß erinnert und gegen den sogar Merkel symphytisch und geradezu attraktiv wirkt (was wahrscheinlich auch der Grund war, daß ihre Wahl ausgerechnet auf diesen weiblichen Gollum-Verschnitt mit Brille fiel), ist die Garantie dafür, daß die CDU endgültig ihren verdienten Weg in den Orkus der Geschichte geht.



Lass das arme Ding in Ruhe, es ist gestraft genug. Wer so heißt und so aussieht braucht nun wirklich keine Prügel mehr.

SprecherZwo
02.06.2018, 20:45
Adolf war nur ein Sohn seiner Zeit.

Hannah Ahrend und Ernst Nolte nannten sie die Epoche des Totalitarismus. Stalin und Hitler waren Komplementäre, und faschistische, kommunistische Regime gab es in vielen Ländern.

Auch das Lagerwesen war nichts ungewöhnliches zur damaligen Zeit, selbst in den USA gab es "Schutzlager" für Japaner nach Kriegsbeginn.

---

Wobei Hitler selbst nach offizieller Geschichtsschreibung zumindest bis 1941 ein Waisenknabe war im Vergleich zu Stalin.

Politikqualle
02.06.2018, 20:46
Das gabs noch nie in der Weltgeschichte, daß ein Volk von seinen Führern gegen Invasoren ausgetauscht wurde im Fremdauftrag unter Berufung auf ein Vogelschiß-Ereignis gemessen an der über 1000jährigen Geschichte Deutschlands!!:kotz:

kd .. das hast du wirklich gut geschrieben ..

SprecherZwo
02.06.2018, 20:47
Schuldkult-Domina? Wer liefert der CDU- Generalsekretärin wieder die Argumente? Gauland der Trottel, der es nicht lassen kann, wieder den Scheiss mit dem 3.Reich hervor zu kramen.Das 3 Reich ist für viele wie Kokain oder Heroin Einmal angefixt, können sie davon nicht lassen.Die AfD muss noch viel lernen.

Am Besten von der CSU, wie? :fizeig:

Zirkuszelt
02.06.2018, 20:50
Am Besten von der CSU, wie? :fizeig:

Bayern und die CSU werden komische Patrioten überleben .

sunbeam
02.06.2018, 20:51
Lass das arme Ding in Ruhe, es ist gestraft genug. Wer so heißt und so aussieht braucht nun wirklich keine Prügel mehr.

Ich würde gerne das Ergebnis einer Kreuzung zwischen ihr und Altmaier sehen!!

sunbeam
02.06.2018, 20:52
Bayern und die CSU werden komische Patrioten überleben .

So ähnlich dachten auch die Jungs von Lehman Brotbers vor 11 Jahren.

Klopperhorst
02.06.2018, 20:52
Richtig - die Japaner haben auch da unten ''gewütet''.

Aber redet da heute noch jemand drüber ?

Ich habe neulich erst erfahren, dass im Lager Sachsenhausen bei Berlin nach Kriegsende nochmal durch die Kommunisten 12.000 umkamen.
Zu Hitlers Zeiten waren diese Lager zunächst reine Umerziehungs- und Besserungsanstalten. Die Leute wurden entlassen, wenn sie von ihrer feindlichen Ideologie Abstand nahmen.

---

Zirkuszelt
02.06.2018, 20:56
Ich habe neulich erst erfahren, dass im Lager Sachsenhausen bei Berlin nach Kriegsende nochmal durch die Kommunisten 12.000 umkamen.
Zu Hitlers Zeiten waren diese Lager zunächst reine Umerziehungs- und Besserungsanstalten. Die Leute wurden entlassen, wenn sie von ihrer feindlichen Ideologie Abstand nahmen.

---

Die Kommunisten sind doch die Gründungsmitglieder der von Dir so vehement verteidigten Ostzone.

Kurti
02.06.2018, 20:56
Schuldkult-Domina? Wer liefert der CDU- Generalsekretärin wieder die Argumente? Gauland der Trottel, der es nicht lassen kann, wieder den Scheiss mit dem 3.Reich hervor zu kramen.Das 3 Reich ist für viele wie Kokain oder Heroin Einmal angefixt, können sie davon nicht lassen.Die AfD muss noch viel lernen.Der "Lehrmeister" Gauland wird's schon richten. Der "Vogelschiss"-Anfang ist bereits prächtig gelungen.

Fettung durch mich

Klopperhorst
02.06.2018, 20:58
Die Kommunisten sind doch die Gründungsmitglieder der von Dir so vehement verteidigten Ostzone.

Es waren nicht deutsche Kommunisten, die in solchen Lagern andere Deutsche umbrachten, sondern der stalinistische Geheimdienst.

---

Zirkuszelt
02.06.2018, 20:59
Ich würde gerne das Ergebnis einer Kreuzung zwischen ihr und Altmaier sehen!!

Altmaier und Kramp-Karrenbauer sind vom Mossad gezielt in bundesdeutsche Machtpositionen gelenkt worden.

sunbeam
02.06.2018, 21:01
Altmaier und Kramp-Karrenbauer sind vom Mossad gezielt in bundesdeutsche Machtpositionen gelenkt worden.

Haben Dir das Deine Zeugen Jehovas beim Kaffeeklatsch zugeflüstert?

Bettmaen
02.06.2018, 21:02
Es waren nicht deutsche Kommunisten, die in solchen Lagern andere Deutsche umbrachten, sondern der stalinistische Geheimdienst.

---
Unter ihnen war extrem viele äh ***an die Nase fassend***.

Die Wende fing mit Chrutschow an, als die Russen und Ukrainer an die Staatsspitze rückten.

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:02
Es waren nicht deutsche Kommunisten, die in solchen Lagern andere Deutsche umbrachten, sondern der stalinistische Geheimdienst.

---

Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.Bautzen, das gelbe Elend.

Deutschmann
02.06.2018, 21:04
Altmaier und Kramp-Karrenbauer sind vom Mossad gezielt in bundesdeutsche Machtpositionen gelenkt worden.

Möglich. Die Hälfte der Bundestagsabgeordneten gibt ihre Religion nicht an. :D

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:07
Haben Dir das Deine Zeugen Jehovas beim Kaffeeklatsch zugeflüstert?

Nein, das war der Sohn von Guillaume.Die Israelis haben auch versucht, ihn zu ködern.Aber er lehnte ab; hatte halt mehr Charakter als sein Vater .

schastar
02.06.2018, 21:08
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ...

... Aufregung über eine unerhörte NS-Verharmlosung von Co-AfD-Chef Alexander Gauland (77)!
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA) im thüringischen Seebach.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

>>> ... Nicht die erste Entgleisung ... <<<< https://www.bild.de/politik/inland/alexander-gauland/hitler-vogelschiss-aeusserung-55884834.bild.html

meine Meinung :
.. wieso ist das eine Entgleisung ?? wird von dieser Regierung nicht seit Jahrzehnten diese Erinnerungskultur an Hitler und die NAZI-Zeit hochgehalten ..
jeden Tag im Fernsehen , jede Talk-Show usw. jedes zweite Wort endet in der Geschichte dieser Zeit ...




Mir ist der Adi und seine "Heldentaten" auch egal, anmerken möchte ich aber noch daß er ein schlechter Feldherr war und auch sonst schwere Fehler beging. Ansonsten, als Jahrgang 71 habe ich keinerlei Verpflichtungen welche aus diese Zeit herrühren.

sunbeam
02.06.2018, 21:08
Nein, das war der Sohn von Guillaume.Die Israelis haben auch versucht, ihn zu ködern.Aber er lehnte ab; hatte halt mehr Charakter als sein Vater .

Verstehe. Frage: wieviel hast Du heute wieder intus?

Bestmann
02.06.2018, 21:09
Wobei Hitler selbst nach offizieller Geschichtsschreibung zumindest bis 1941 ein Waisenknabe war im Vergleich zu Stalin.

Im Vergleich zu Stalin Mao oder dem Massenmörder Pol pot .
Und in Neuerer Zeit die USA ,die Länder platt macht nur aus dem Grund ,das Geheimniskrämer
lügen wie Gedruckt ,und überall Giftgas oder Atombomben sehen .
Gruß Bestmann

Klopperhorst
02.06.2018, 21:10
Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.Bautzen, das gelbe Elend.

Wenn du sarkastisch werden willst, musst du noch viel üben.
Es war nicht das "gelbe Elend". Diese Hunnen-Geschichtchen hast du vielleicht aus dem englischen Nationalarchiv, hat mit der Realität im Zeitalter des Stalinismus rein gar nichts zu tun.

---

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:10
Möglich. Die Hälfte der Bundestagsabgeordneten gibt ihre Religion nicht an. :D

Diese " Juden" sind schlau und gerissen.Das zu wissen , kann einem schon das Leben verleiden...: :haha::sark:

Gratian
02.06.2018, 21:15
Geschickt kann man sich da nicht ausdrücken. Alle Sätze mit den Wörtern Juden oder Nazis werden von den Medienhuren negativ ausgelegt, sobald sie nicht im Sinne des Systems sind. Also in dem Sinne würd ich mir keinen Kopf machen.

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:16
Verstehe. Frage: wieviel hast Du heute wieder intus?

Wer vor Lebensfreude sprüht und Lust am Fabulieren hat, braucht keinen Alkohol .Was macht Dein Sorgenkind, der Jodlerkönig?

Kurti
02.06.2018, 21:17
Mir ist der Adi und seine "Heldentaten" auch egal, anmerken möchte ich aber noch daß er ein schlechter Feldherr war und auch sonst schwere Fehler beging. Ansonsten, als Jahrgang 71 habe ich keinerlei Verpflichtungen welche aus diese Zeit herrühren.Darüber hinaus brauchst du auch nicht ständig von irgendwelchen "Vogelschissern" an diese Zeit erinnert zu werden.

Fettung durch mich

sunbeam
02.06.2018, 21:18
Wer vor Lebensfreude sprüht und Lust am Fabulieren hat, braucht keinen Alkohol .Was macht Dein Sorgenkind, der Jodlerkönig?

Der feilt an seinem Gesangsauftritt in 2 Wochen.

Fortuna
02.06.2018, 21:19
Bayern und die CSU werden komische Patrioten überleben .

Der Söder wird am 14.Oktober noch blöder schauen.

Politikqualle
02.06.2018, 21:22
.. Gauland AfD schießt zurück :
Inszenierte Empörung um Gaulands „Vogelschiss“-Äußerung

„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. [..] Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre“, sagte AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzender Alexander Gauland als Gastredner beim Bundeskongress der Jungen Alternativen im thüringschen Seebach.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Deutschland sich eben nicht nur auf Grundlage dieser schrecklichen Jahre definieren dürfe.

„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, soll Gauland in diesem Zusammenhanf formuliert haben. Denn,
„wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre“, so Gauland.


In der Lynchpresse wird selbstverständlich nun der Vogelschiss-Sager als Aufhänger genommen, Gauland erneut als Nazi darzustellen. Politik und Medien unterstellen ihm, den Holocaust zu verharmlosen und die Opfer der Nationalsozialisten zu beleidigen.

http://www.pi-news.net/2018/06/inszenierte-empoerung-um-gaulands-vogelschiss/

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:23
Der Söder wird am 14.Oktober noch blöder schauen.

Einen Koalitionspartner wird er allemal finden.Die Polithuren Freie Wähler, FDP, Grüne scharren schon mit den Füßen.

Rikimer
02.06.2018, 21:24
Mit nach hinten losgegangen, meinte ich daß er es den Medien zu einfach gemacht hat, so daß sie wiedermal von der eigentlichen und richtigen Aussage ablenken können.
Zumindest hat er nun die Aufmerksamkeit hinter sich, nur ob er damit die Leute für sich gewinnen kann ist fraglich, da die Manipulation der Medien sich sehr stark auf die Bürger auswirkt und letztendlich meist das in den Köpfen der Bürger hängen bleibt, was sich diese wünschen.
Der Kern der Aussage, welcher richtig ist, wird leider schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Wie wir in den letzten Jahren deutlich sehen konnten, ist es für die Mainstream-Medien (Lügenpresse, Hetzmedien) ziemlich egal mit der Wahrheit. Wenn diese von linkradikalen durchsetzten Medien sich einen Feind ausgesucht haben, welcher zudem noch einen grossen Teil des Volkes gedanklich hinter sich hat, ist es gleich was diese Person von sich gibt. Es wird immer verdreht werden, überspitzt oder gar gänzlich verfälscht.

Glücklicherweise verlieren die Mainstream-Medien an Einfluss und Rückhalt. Es ist immer noch vorhanden, auch wenn nicht mehr so extrem wie früher, man sieht es an Personen, welche, beeinflusst durch diese geistig einförmig-primitiven Medien, aus Konformationsgründen ein schizoides, gespaltenes Bild vortragen (nachplappern) und Personen des öffentlichen Lebens verteufeln oder sich abgrenzen, obwohl diese mit ihnen selbst vereinbarer sind, als das neomarxistische Mediengesocks.

Trump zeigt wie man mit dem Mediengeschmeiss richtig umgeht.

mick31
02.06.2018, 21:26
Hauptsache die Berufslügner der "Qualitätsmedien" haben wieder etwas zum hetzen

SprecherZwo
02.06.2018, 21:26
Einen Koalitionspartner wird er allemal finden.Die Polithuren Freie Wähler, FDP, Grüne scharren schon mit den Füßen.

Die FDP wird rausfliegen. Mal sehen ob Söder sich mit den Grünen ins Bett legt.

Stanley_Beamish
02.06.2018, 21:28
Darüber hinaus brauchst du auch nicht ständig von irgendwelchen "Vogelschissern" an diese Zeit erinnert zu werden.

Fettung durch mich

Geht dir deines dummes Gequatsche nicht manchmal selbst auf den Geist?
Zur Erinnerung braucht's keinen Gauland. Der Schuldkult ist immanenter Bestandteil der täglichen Gehirnwäsche durch die Systemmedien.

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:31
Die FDP wird rausfliegen. Mal sehen ob Söder sich mit den Grünen ins Bett legt.

Wird er machen.Und die AfD wird erst dann koalitionsrelevant, wenn sie die Nazithemen( Fliegenschiess u.ä.) endlich beiseite legt .

Kurti
02.06.2018, 21:33
.. Gauland AfD schießt zurück :
Inszenierte Empörung um Gaulands „Vogelschiss“-Äußerung

„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. [..] Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre“, sagte AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzender Alexander Gauland als Gastredner beim Bundeskongress der Jungen Alternativen im thüringschen Seebach.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Deutschland sich eben nicht nur auf Grundlage dieser schrecklichen Jahre definieren dürfe.

„Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, soll Gauland in diesem Zusammenhanf formuliert haben. Denn,
„wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre“, so Gauland.


In der Lynchpresse wird selbstverständlich nun der Vogelschiss-Sager als Aufhänger genommen, Gauland erneut als Nazi darzustellen. Politik und Medien unterstellen ihm, den Holocaust zu verharmlosen und die Opfer der Nationalsozialisten zu beleidigen.

http://www.pi-news.net/2018/06/inszenierte-empoerung-um-gaulands-vogelschiss/Hätte er geschwiegen, wäre er vielleicht ein AfD-Philosoph geworden.

Politikqualle
02.06.2018, 21:35
..
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland zur NS-Zeit scharf kritisiert. "Es ist ein unfassbarer Schlag ins Gesicht von allen Überlebenden des Holocaust, ihren Nachfahren und Angehörigen", sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen ..

... ja wer die AfD ständig als NAZI-Partei und Rechte beschimpft muß sich dann nicht wundern , wenn die AfD im richtigen Moment auch mal die Fakten ausspricht , tut dann zwar sehr weh , ist aber die Wahrheit ..

Deutschmann
02.06.2018, 21:36
Wird er machen.Und die AfD wird erst dann koalitionsrelevant, wenn sie die Nazithemen( Fliegenschiess u.ä.) endlich beiseite legt .

Ja. Ist natürlich böse wenn man sich der Verantwortung annimmt.


„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. [..] Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre“

Dieses Eingeständnis an die deutsche Vergangenheit hat die anderen Arschlöcher natürlich völlig aus dem Konzept gebracht. Darum leben die wieder ihren Nazi-Fetisch aus und blasen einen völlig belanglosen Nebensatz zur Hauptattraktion auf. Absolut durchschaubar dieses Pack.

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:41
Ja. Ist natürlich böse wenn man sich der Verantwortung annimmt.



Dieses Eingeständnis an die deutsche Vergangenheit hat die anderen Arschlöcher natürlich völlig aus dem Konzept gebracht. Darum leben die wieder ihren Nazi-Fetisch aus und blasen einen völlig belanglosen Nebensatz zur Hauptattraktion auf. Absolut durchschaubar dieses Pack.

Warum muss bei einem Kongress der Jungen Alternative dieser Trottel Gauland wieder auf diese Nazithematik kommen? Wie blöd muss man sein?Ich bleib dabei: NS- Themen sind wie Kokain oder Heroin.Einmal angefixt, kann man nicht mehr davon lassen...!

pixelschubser
02.06.2018, 21:42
In der DDR lernte man den 2. WK eher aus der Richtung des "Großen Vaterländischen Krieges" kennen.
Das Thema war in ein weltanschauliches Konzept eingebunden (Feudalismus -> Kapitalismus -> Imperialismus -> Faschismus), das ausdrücklich dem Deutschen Volk keine Alleinschuld daran gab.
Anders war es dann zu BRD-Zeiten, da lernte man plötzlich nur noch Auschwitz und deutsche Alleinschuld kennen, der erzählerische Rahmen fehlte komplett, und die Sache wurde wie eine Singularität dargestellt, welche nur Deutsche hervorbringen konnten.

---

Unter anderem wurde auch der Faschismus in Italien und in Spanien thematisiert, was heute in diesem Zusammenhang nicht mehr stattfindet. Desweiteren war der Begriff Nazionalsozialismus nicht omnipräsent, sondern man sprach vom Hitlerfaschismus.

Kurti
02.06.2018, 21:43
Geht dir deines dummes Gequatsche nicht manchmal selbst auf den Geist?
Zur Erinnerung braucht's keinen Gauland. Der Schuldkult ist immanenter Bestandteil der täglichen Gehirnwäsche durch die Systemmedien.Mit welchen "Systemmedien" beschäftigst du dich denn?

Maggie
02.06.2018, 21:44
Mit nach hinten losgegangen, meinte ich daß er es den Medien zu einfach gemacht hat, so daß sie wiedermal von der eigentlichen und richtigen Aussage ablenken können.
Zumindest hat er nun die Aufmerksamkeit hinter sich, nur ob er damit die Leute für sich gewinnen kann ist fraglich, da die Manipulation der Medien sich sehr stark auf die Bürger auswirkt und letztendlich meist das in den Köpfen der Bürger hängen bleibt, was sich diese wünschen.
Der Kern der Aussage, welcher richtig ist, wird leider schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Sehe ich genauso. Mir ist der Sinn dieser Provokationen nicht ganz klar. Eine gewisse Klientel der 12,6 Prozent Wähler mag diese Sprüche nun mal nicht. Als Pragmatiker verstehe ich Gauland nicht.

Rikimer
02.06.2018, 21:46
Sehr gut provoziert vom Gauland. Der Mainstream springt sofort darauf an, und beweist die Schuldkult-Agenda.

Das will ich hoffen, das auch in Deutschland jemand gelernt hat, wie man das
geistig niedere Mediengeschmeiss vor sich hertreibt.

Aber, ich will es erst sehen, bevor ich glaube.

Theoretisch müsste es ein leichtes sein diese in einer Blase lebenden Journalisten vor sich herzutreiben wie blödes Vieh:

https://townhall.com/tipsheet/guybenson/2017/05/19/study-do-journalists-brains-function-at-a-lower-level-than-average-people-n2329307


Only 21 journalists completed the entire survey, and 10 more completed some elements of the survey. Swart started with 90 journalists wanting to participate in the study, but many of those “self-excluded due to anti-depressant use.”

On the other hand, journalists in the study scored particularly low on “executive function,” the part of the mind that makes complex decisions, manages time and helps complete tasks.

Low executive functioning means that journalists may find it difficult to “regulate emotions, suppress biases, solve complex problems, switch between tasks, and think flexibly and creatively,” the study says.

Journalists are also easily distracted and have difficulty silencing the mind, as well as often worrying about the future and regretting the past.

These statistics set the stage for Swart’s other findings, namely, that journalists drink too much alcohol and not enough water.

http://dailycaller.com/2017/05/19/journalists-have-emotional-and-alcoholic-issues-study-says/


Journalists drink too much, are bad at managing emotions, and operate at a lower level than average, according to a new study (http://uk.businessinsider.com/journalists-brains-function-at-a-lower-level-than-average-2017-5?op=1)

SprecherZwo
02.06.2018, 21:46
Wird er machen.Und die AfD wird erst dann koalitionsrelevant, wenn sie die Nazithemen( Fliegenschiess u.ä.) endlich beiseite legt .

Mit Vaterlandsverrätern sollte die AfD sowieso nicht koalieren.

Rikimer
02.06.2018, 21:49
Warum muss bei einem Kongress der Jungen Alternative dieser Trottel Gauland wieder auf diese Nazithematik kommen? Wie blöd muss man sein?Ich bleib dabei: NS- Themen sind wie Kokain oder Heroin.Einmal angefixt, kann man nicht mehr davon lassen...!

Wenn du kognitiv herausgefordertes Opfer der Postmoderne den Zusammenhang ignorierst, weil du Schäfchen von den von dir konsumierten Medien geistig in die Irre geführt worden bist, weil du auf das entstellte Zitat gebissen hast, wessen Schuld ist dies?

Du bist eine Enttäuschung.

latrop
02.06.2018, 21:49
Mir ist der Adi und seine "Heldentaten" auch egal, anmerken möchte ich aber noch daß er ein schlechter Feldherr war und auch sonst schwere Fehler beging. Ansonsten, als Jahrgang 71 habe ich keinerlei Verpflichtungen welche aus diese Zeit herrühren.

Da muss ich dir Recht geben.
Obwohl ich einen Streifen älter bin, fühle ich mich auch nicht verpflichtet.

Da können die Bekloppten in der Regierung noch soviel reden wie sie wollen.
Das perlt bei mir mittlerweile ab.

pixelschubser
02.06.2018, 21:53
Wird er machen.Und die AfD wird erst dann koalitionsrelevant, wenn sie die Nazithemen( Fliegenschiess u.ä.) endlich beiseite legt .

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/33806440_1893594140670916_9127930613632860160_n.pn g?_nc_cat=0&oh=53fbd7d45632c3925a279c8070f86252&oe=5BB99880

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:55
Wenn du kognitiv herausgefordertes Opfer der Postmoderne den Zusammenhang ignorierst, weil du Schäfchen von den von dir konsumierten Medien geistig in die Irre geführt worden bist, weil du auf das entstellte Zitat gebissen hast, wessen Schuld ist dies?

Du bist eine Enttäuschung.

Du liest die Junge Freiheit und sezession? Gratuliere.Die JF habe ich seit 1992 abonniert.sezession seit 2013.Ich lese aber auch die JUNGE WELT, JUNGLE WORLD und ZEIT und SPIEGEL.Ich bin gerne enttäuschend...!

pixelschubser
02.06.2018, 21:58
Sehe ich genauso. Mir ist der Sinn dieser Provokationen nicht ganz klar. Eine gewisse Klientel der 12,6 Prozent Wähler mag diese Sprüche nun mal nicht. Als Pragmatiker verstehe ich Gauland nicht.

Es ist keine Provokation, da dieser Vogelschiss komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Gauland sagte, man bekenne sich zur deutschen Geschichte, aber im Vergleich zu über 1000 Jahren wären diese 12 Jahre ein Vogelschiss gegenüber den Leistungen der Deutschen. Man reduziere Deutschland immer wieder NUR und AUSSCHLIESSLICH auf diese 12 Jahre.

Zirkuszelt
02.06.2018, 21:59
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/33806440_1893594140670916_9127930613632860160_n.pn g?_nc_cat=0&oh=53fbd7d45632c3925a279c8070f86252&oe=5BB99880

Zwischen " wollen" und "nicht können" besteht doch ein Unterschied.Die CSU und die AfD werden schon noch in ein paar Jahren zusammenkommen...!

latrop
02.06.2018, 21:59
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/33806440_1893594140670916_9127930613632860160_n.pn g?_nc_cat=0&oh=53fbd7d45632c3925a279c8070f86252&oe=5BB99880

Auch der CSU ist jeder Mist recht, nur um an der Macht zu bleiben.

Die ahnen vielleicht schon etwas.

Rikimer
02.06.2018, 21:59
Hat er nicht Recht ??

War das Kaiserreich nicht auch ein Fliegenschiss in der Geschichte mit dem Krieg 1870/71
und dem WK 1 ?

Aber da macht keiner ein Drama draus.

Warum wohl ?

Weil der Kaiser nicht Adolf hiess ?

Je weiter etwas zurück liegt, desto irrelevanter ist es. Zumal als winziger Bestandteil von 12 Jahren in tausenden von Jahren an Menschheitsgeschichte. Ja, selbst auf das von mir geschätzte Deutsche Reich trifft es zu. Was ist es, im Vergleich zu tausenden an Jahren unserer Geschichte unserer Ahnen davor?

Ja warum wird immer noch so ein Drama in der BRD um 12 Jahre Hitler gemacht?

Ist dies der Gründungsmythos des postmodernen Deutschlands? Bertreibt man einen Dunkelkult um 12 Jahre Hitler? Ist diese BRD zu einem positiven Heimat- und Identitätsbild nicht in der Lage, zu destruktiv und negativistisch eingestellt und daher ohne Zukunft?

pixelschubser
02.06.2018, 22:02
Auch der CSU ist jeder Mist recht, nur um an der Macht zu bleiben.

Die ahnen vielleicht schon etwas.

Natürlich ahnen die was.

Die AfD wird in Bayern am 14.10. zweitstärkste Kraft. Also küngelt man bereits jetzt eine Schwarz/Grüne Koalition aus.

Rikimer
02.06.2018, 22:02
Du liest die Junge Freiheit und sezession? Gratuliere.Die JF habe ich seit 1992 abonniert.sezession seit 2013.Ich lese aber auch die JUNGE WELT, JUNGLE WORLD und ZEIT und SPIEGEL.Ich bin gerne enttäuschend...!

Seitdem ich in Kanada lebe sind es mehr englische Publikationen. Habe das Profil schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber es sind grundwegs konservative, libertäre und ausgesuchte klassische Liberale, welche ich mir zu Geiste führe.

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:02
Auch der CSU ist jeder Mist recht, nur um an der Macht zu bleiben.

Die ahnen vielleicht schon etwas.

Soll der Zuhälter sich beschweren, wenn die Huren zu ihm kommen?

SprecherZwo
02.06.2018, 22:03
Du liest die Junge Freiheit und sezession? Gratuliere.Die JF habe ich seit 1992 abonniert.sezession seit 2013.Ich lese aber auch die JUNGE WELT, JUNGLE WORLD und ZEIT und SPIEGEL.Ich bin gerne enttäuschend...!

Du scheinst ja viel Tagesfreizeit zu haben.

Rikimer
02.06.2018, 22:05
Ich habe mich eine Zeitlang sehr dafür interessiert. Aber dann war's einfach zuviel. Übersättigung, Abstumpfung...

Hinzu kam, daß ich leider erkennen mußte was für schmierige, korrupte Lumpen im Gutmenschenmäntelchen mir damit das Leben vergiftet und sich die Taschen gefüllt hatten.

Es ist eine sehr schlimme Erfahrung, wenn Idole, "Halbgötter" plötzlich ihren Heiligenschein verlieren und als ganz kleine miese Strolche dastehen.

Das war's dann für mich mit "linker, hochmoralischer" Gesinnung "und ich beschloß (nicht Politiker sondern) ein Rechter zu werden".

Es hat mich anfangs schon interessiert. Aber dann ging es plötzlich in der Schule los über Jahre hinweg: quer durch alle Schulfächer. Das war Propaganda, Indoktrination. Der Rest zu Deutschlands Geschichte wurde nicht mehr gelehrt, kam nicht mehr vor. Nur noch eine Endloswiederholung von 12 Jahren Hitler und Holograus.

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:06
Seitdem ich in Kanada lebe sind es mehr englische Publikationen. Habe das Profil schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber es sind grundwegs konservative, libertäre und ausgesuchte klassische Liberale, welche ich mir zu Geiste führe.

Libertär heißt wohl eigentümlich frei? Habe ich auch abonniert, obwohl ich bei Lichtschlag noch nicht genau weiß, wohin seine Reise geht...!

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:09
Du scheinst ja viel Tagesfreizeit zu haben.

Ich handele mit Aktien; da muß ich nur ab und zu mal auf den Bildschirm schauen oder mit der Frau G. von der Bank telefonieren.Lesen macht glücklich...

autochthon
02.06.2018, 22:10
Mit welchen "Systemmedien" beschäftigst du dich denn?

Da hat Stanley schon Recht.

Das Thema ist omnipräsent in den Medien.

Rikimer
02.06.2018, 22:11
Libertär heißt wohl eigentümlich frei? Habe ich auch abonniert, obwohl ich bei Lichtschlag noch nicht genau weiß, wohin seine Reise geht...!

Habe ich nicht abboniert, obwohl ich daran gedacht habe. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter eines schlanken Staates, welcher seine Griffel aus dem Leben der Bürger heraushält. Ein Staat, welcher seine Bürger fürchtet und nicht wie derzeit, wo der Untertan das Regime fürchtet.

Klopperhorst
02.06.2018, 22:11
Sehe ich genauso. Mir ist der Sinn dieser Provokationen nicht ganz klar. Eine gewisse Klientel der 12,6 Prozent Wähler mag diese Sprüche nun mal nicht. Als Pragmatiker verstehe ich Gauland nicht.

Wenn die Gehirnwindungen dieser Leute so einfach verdrahtet sind, drauf geschissen.
Anscheinend kennen aber viele gar nicht den Fundus ihrer eigenen Kultur, um Gaulands Spruch einzuordnen. Deutsches Handwerk, deutsches Volkstum, deutsche Baukunst, deutsche Händler, Dichter, Denker, Visionäre, deutsche Soldaten, deutsche Leben von hundert und mehr Generationen. Aber dann kam Adi und haute den Juden aufs Maul, schon ist alles davor nicht mehr existent.

---

Pelle
02.06.2018, 22:13
Wenn die Gehirnwindungen dieser Leute so einfach verdrahtet sind, drauf geschissen.
Anscheinend kennen aber viele gar nicht den Fundus ihrer eigenen Kultur, um Gaulands Spruch einzuordnen. Deutsches Handwerk, deutsches Volkstum, deutsche Baukunst, deutsche Händler, Dichter, Denker, Visionäre, deutsche Soldaten, deutsche Leben von hundert und mehr Generationen. Aber dann kam Adi und haute den Juden aufs Maul, schon ist alles davor nicht mehr existent.

---

Da gebe ich Dir recht.


https://www.youtube.com/watch?v=iXKGewfAc1U

Kurti
02.06.2018, 22:17
Da hat Stanley schon Recht.

Das Thema ist omnipräsent in den Medien.Würden so Einige endlich schweigen, so wären auch die Medien still.

Anita Fasching
02.06.2018, 22:17
Je weiter etwas zurück liegt, desto irrelevanter ist es. Zumal als winziger Bestandteil von 12 Jahren in tausenden von Jahren an Menschheitsgeschichte. Ja, selbst auf das von mir geschätzte Deutsche Reich trifft es zu. Was ist es, im Vergleich zu tausenden an Jahren unserer Geschichte unserer Ahnen davor?

Ja warum wird immer noch so ein Drama in der BRD um 12 Jahre Hitler gemacht?

Ist dies der Gründungsmythos des postmodernen Deutschlands? Bertreibt man einen Dunkelkult um 12 Jahre Hitler? Ist diese BRD zu einem positiven Heimat- und Identitätsbild nicht in der Lage, zu destruktiv und negativistisch eingestellt und daher ohne Zukunft?

Nicht nur Systemdeutsche sind am warmhalten der Schuldkultur interessiert.
Da wird viel Geld und politische Erziehung reingesteckt, und deshalb muss auch für alle Profiteure was rumkommen.
Und das am besten dauerhaft.

Fortuna
02.06.2018, 22:20
Es hat mich anfangs schon interessiert. Aber dann ging es plötzlich in der Schule los über Jahre hinweg: quer durch alle Schulfächer. Das war Propaganda, Indoktrination. Der Rest zu Deutschlands Geschichte wurde nicht mehr gelehrt, kam nicht mehr vor. Nur noch eine Endloswiederholung von 12 Jahren Hitler und Holograus.


Die Linksgrünen sind primitiv. Die arbeiten mit dem Fleischerbeil, statt mit dem Skalpell. Das ist aber gut so. Wenn die raffinierter und subtiler vorgingen wäre ihre Hirn- und Seelenvergiftung noch wirksamer.

autochthon
02.06.2018, 22:21
Mit welchen "Systemmedien" beschäftigst du dich denn?


Würden so Einige endlich schweigen, so wären auch die Medien still.

Neeee Kurti.

Es verhält sich damit wie etliche immer wieder schreiben.
Je länger der Führer tot ist, um so vehementer wird Front gemacht.

Es wird der antifaschistische Widerstand bereits den Vorschulkindern ins Hirn gehämmert. Auf den Hochschulen erst Recht. Und ich kann davon ein Lied singen.
Warum läuft u.a. auf N25 Tag und Nacht der WK2 auf Dauerschleife??

Kurti
02.06.2018, 22:23
Wenn die Gehirnwindungen dieser Leute so einfach verdrahtet sind, drauf geschissen.
Anscheinend kennen aber viele gar nicht den Fundus ihrer eigenen Kultur, um Gaulands Spruch einzuordnen. Deutsches Handwerk, deutsches Volkstum, deutsche Baukunst, deutsche Händler, Dichter, Denker, Visionäre, deutsche Soldaten, deutsche Leben von hundert und mehr Generationen. Aber dann kam Adi und haute den Juden aufs Maul, schon ist alles davor nicht mehr existent.

---Hitlers "Vogelschiss" hätten die deutschen Dichter, Denker und Visionäre sicher nicht unkritisch gesehen.

latrop
02.06.2018, 22:24
Würden so Einige endlich schweigen, so wären auch die Medien still.

Ja dann halt du mal dein Maul. Du bist doch nicht besser.

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:24
Neeee Kurti.

Es verhält sich damit wie etliche immer wieder schreiben.
Je länger der Führer tot ist, um so vehementer wird Front gemacht.

Es wird der antifaschistische Widerstand bereits den Vorschulkindern ins Hirn gehämmert. Auf den Hochschulen erst Recht. Und ich kann davon ein Lied singen.
Warum läuft u.a. auf N25 Tag und Nacht der WK2 auf Dauerschleife??

Und wer schaut die " Dokumentationen" auf ntv und n24/welt?Sicher nicht die antifa.Sondern die, die früher LANDSER- Hefte verschlungen haben...!

FranzKonz
02.06.2018, 22:29
Ich würde gerne das Ergebnis einer Kreuzung zwischen ihr und Altmaier sehen!!

Sind diese beiden Ausrutscher der Evolution nicht schon schlimm genug?

Kurti
02.06.2018, 22:30
(...)
Warum läuft u.a. auf N25 Tag und Nacht der WK2 auf Dauerschleife??Ein Tatort hat vermutlich die 1000-fache Einschaltquote.

autochthon
02.06.2018, 22:30
Und wer schaut die " Dokumentationen" auf ntv und n24/welt?Sicher nicht die antifa.Sondern die, die früher LANDSER- Hefte verschlungen haben...!


Keine Ahnung.

Aber es soll offensichtlich die Flutung der heutigen Tage legitimieren.

SprecherZwo
02.06.2018, 22:31
Hitlers "Vogelschiss" hätten die deutschen Dichter, Denker und Visionäre sicher nicht unkritisch gesehen.

Hätte er den Krieg gewonnen, würden ihn alle lieben.

SprecherZwo
02.06.2018, 22:32
Und wer schaut die " Dokumentationen" auf ntv und n24/welt?Sicher nicht die antifa.Sondern die, die früher LANDSER- Hefte verschlungen haben...!

Glaub ich nicht. Diese "Dokumentationen" sind ja sehr einseitig und immer aus Sicht der Angloamerikaner.

Deutschmann
02.06.2018, 22:33
Ein Tatort hat vermutlich die 1000-fache Einschaltquote.

Jep. Darum verstehe ich nicht warum die an diesen ollen Kamellen festhalten.

autochthon
02.06.2018, 22:33
Ein Tatort hat vermutlich die 1000-fache Einschaltquote. Du unterschätzt was beim durchschalten hängenbleibt. Glaub`mir.

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:34
Hätte er den Krieg gewonnen, würden ihn alle lieben.

Bismarck hat 1870/71 den Krieg gegen Frankreich gewonnen und Deutschland geeint.So sehen Sieger aus...!

Deutschmann
02.06.2018, 22:35
Hätte er den Krieg gewonnen, würden ihn alle lieben.

Ich befürchte eher, es müssten ihn alle lieben.

SprecherZwo
02.06.2018, 22:36
Ein Tatort hat vermutlich die 1000-fache Einschaltquote.

Beim Tatort geht es doch auch dauernd um böse Nazis.

SprecherZwo
02.06.2018, 22:37
Bismarck hat 1870/71 den Krieg gegen Frankreich gewonnen und Deutschland geeint.So sehen Sieger aus...!

Frankreich hat der Führer auch noch geschafft.

Zirkuszelt
02.06.2018, 22:37
Glaub ich nicht. Diese "Dokumentationen" sind ja sehr einseitig und immer aus Sicht der Angloamerikaner.

Hauptsache Bilder mit Wehrmachtsstahlhelm und Hakenkreuzen, Panzer fahren schnell durchs Bild, zwei, drei finstere SS ler, fertig ist das Erfolgsgeheimnis solcher "Dokus"...!

Rolf1973
02.06.2018, 22:38
Hitlers "Vogelschiss" hätten die deutschen Dichter, Denker und Visionäre sicher nicht unkritisch gesehen.

Mag sein, aber sie hätten Gaulands Bemerkung dazu wahrscheinlich nicht aufgebauscht und scheinheilig verurteilt.

Was CDU&Co seit Jahren/Jahrzehnten tun, wiegt weit schwerer als alles, was je aus den Reihen der AfD kam-zu
den "demokratischen" Schweinereien der BRD hätten die Großen unserer Geschichte mit Sicherheit härtere Worte
gefunden.

Dass es überhaupt zum III. Reich kommen konnte/musste, ist vor allem den angelsächsischen Verbrechern und
dem Schandvertrag von Versailles zu verdanken. Hätte der Gefreite eine Chance gehabt, wenn man mit Deutsch-
land 1918/19 halbwegs fair umgegangen wäre? Nicht völlig ausgeschlossen, aber ich bezweifle es.

Schrottkiste
02.06.2018, 22:40
Ein Tatort hat vermutlich die 1000-fache Einschaltquote.

Die mit Hansjörg Felmy und Willy Semmelrogge bestimmt, das war noch top.

Kommissar Heinz Haferkamp und Willi Kreutzer

Kurti
02.06.2018, 22:42
Jep. Darum verstehe ich nicht warum die an diesen ollen Kamellen festhalten.Diese Programme senden 24 Stunden am Tag überwiegend historische, "olle Kamellen". Warum sollten die folgenreichsten ausgespart werden? Der hier viel gescholtene Knoop beschäftige sich beispielsweise nur in 5% seiner Sendungen mit dem III. Reich und Hitler.

radelroll
02.06.2018, 22:42
Nicht nur Systemdeutsche sind am warmhalten der Schuldkultur interessiert.
Da wird viel Geld und politische Erziehung reingesteckt, und deshalb muss auch für alle Profiteure was rumkommen.
Und das am besten dauerhaft.

nicht immer geht es um das Geld.

Es soll die Verbindung zur Vergangenheit komplett gekappt werden und zeitgleich eine solch grosse Abscheu der Vorfahren vorhanden sein, dass das Lebensziel des Subjekts 345xycb223 der Kampf gegen alles ist, was die Vorfahren aufbauten.

In manch einem Science-Fiction Film wird das mit dem Einbau von Chips gezeigt.

Ist vergleichbar mit einer Züchtung eines neuen Lebenswesen im Reagenzglas
Ein natürlich gezeugtes Kind hat den Link zu den Eltern, ein Reagenzglas-Kind nicht.

Für dieses Experiment sind die NS-Zeiten der Grundstein und natürlich wird jeder und alles verteufelt, getötet und co, der die gesamte Vergangenheit sehen will.

Im Fall von Gauland gibt es ein sog. "Gedanken-Verbrechen" und weil wie oben erwähnt es um Ideologie geht, wird es wie ein Terror-Angriff bewertet.

Rolf1973
02.06.2018, 22:47
Diese Programme senden 24 Stunden am Tag überwiegend historische, "olle Kamellen". Warum sollten die folgenreichsten ausgespart werden? Der hier viel gescholtene Knoop beschäftige sich beispielsweise nur in 5% seiner Sendungen mit dem III. Reich und Hitler.

Viel schlimmer ist, dass er 1:1 die Darstellung der Siegermächte unters dumme Volk bringt. "Der Sieger schreibt die
Geschichte", das ist die bittere Wahrheit. Die eigenen Verbrechen werden verschwiegen oder beschönigt, für den
Verlierer gibt es noch eine Extraschippe untligbare Ewigkeitskollektivschuld. Wäre andersrum natürlich auch so gelau-
fen, kein Zweifel.

Deutschmann
02.06.2018, 22:50
Diese Programme senden 24 Stunden am Tag überwiegend historische, "olle Kamellen". Warum sollten die folgenreichsten ausgespart werden? Der hier viel gescholtene Knoop beschäftige sich beispielsweise nur in 5% seiner Sendungen mit dem III. Reich und Hitler.

Schlichtweg gelogen.

Anita Fasching
02.06.2018, 22:55
Viel schlimmer ist, dass er 1:1 die Darstellung der Siegermächte unters dumme Volk bringt. "Der Sieger schreibt die
Geschichte", das ist die bittere Wahrheit. Die eigenen Verbrechen werden verschwiegen oder beschönigt, für den
Verlierer gibt es noch eine Extraschippe untligbare Ewigkeitskollektivschuld. Wäre andersrum natürlich auch so gelau-
fen, kein Zweifel.


Solange es Leute wie unseren Kurti gibt, die alles 1:1 schlucken, was Typen wie Knoop in die Massen streuen, wird der Oberindoktrineur Bestätigung finden und weiter machen mit seinem Sermon.

Kurti
02.06.2018, 22:57
Schlichtweg gelogen.Der Eindruck kann täuschen.

Deutschmann
02.06.2018, 22:59
Der Eindruck kann täuschen.

Belege. Für seinen Scheißdreck wurde der sogar ausgezeichnet.

Arthas
02.06.2018, 23:05
Mit nach hinten losgegangen, meinte ich daß er es den Medien zu einfach gemacht hat, so daß sie wiedermal von der eigentlichen und richtigen Aussage ablenken können.
Zumindest hat er nun die Aufmerksamkeit hinter sich, nur ob er damit die Leute für sich gewinnen kann ist fraglich, da die Manipulation der Medien sich sehr stark auf die Bürger auswirkt und letztendlich meist das in den Köpfen der Bürger hängen bleibt, was sich diese wünschen.
Der Kern der Aussage, welcher richtig ist, wird leider schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Falsch. Gauland hat hier (anders als mit diesem Israel-Müll) wieder eine Punktlandung auf ganzer Linie hinbekommen. Man kann die Lügenpresse ohnehin nicht dazu bringen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann dafür sorgen, daß sich immer mehr Menschen angewidert von ihrem schrillen Gezeter abwenden.

Das Gros der Deutschen - mindestens aber jeder der für die AfD überhaupt empfänglich ist - wird Gaulands Aussage zustimmen, was durch das Gehetze der Lügenpresse allenfalls verstärkt wird und die Sympathiewerte für die AfD sogar noch steigert, während sich die linken Presseschmierer und Blockparteichargen noch unbeliebter machen. Das erkennt man auch gut an den Kommentaren auf den verschiedenen Netzseiten zu dieser gespielten Empörungswelle. Damit dürfte geklärt sein, für wen das Ganze (mal wieder) nach hinten losgegangen ist.

Hrafnaguð
02.06.2018, 23:19
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

Scheint mir nicht so. Wenn sie die gesamte Rede gelesen und verstanden hat,
dann ist ihre Äußerung auf maximalen Nutzen für die eigene Sache getrimmt,
in der berechtigten Hoffnung das sowieso kaum einer der Adressaten ihres Geschwalls
sich die Mühe macht diese Rede Gaulands nach zu lesen und auch zu verstehen.

Ich finde zwar das es etwas unglücklich ausgedrückt war, aber im Hinblick darauf
das unsere Geschichte fast nur noch auf 12 Jahre eingedampft wird und Auschwitz nachgerade als Höhepunkt deutschen Kulturschaffens wie ein Götze hochgehalten wird
um so ständige Schuld über Generationen zu generieren, hat Gauland eben Recht.
12 Jahre sind gegenüber 988 Jahren restlicher deutscher Geschichte (für mich ist das eh länger als nur 1000 Jahre) tatsächlich ein Fliegenschiß.

bismarke
02.06.2018, 23:50
Mit dieser Einstellung sind ihr jedenfalls die Hintergrundmächte wohlgesonnen.
Eine Schuldkult-Domina bräuchten wir noch.

---

Gibts die nicht?

pixelschubser
03.06.2018, 00:08
Sind diese beiden Ausrutscher der Evolution nicht schon schlimm genug?

Nett ausgedrückt.

Ich nenne sowas "Fickfehler"!

bitchplease
03.06.2018, 00:23
12Jahre/1000Jahre=1,2%

Die Zeit erscheint doch krass überrepräsentiert zu sein.

Nereus
03.06.2018, 02:39
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---"Sie scheint"? - Sie ist! Die "50 Mio. Kriegsopfer" stammen aus der AgitProp-Schulung der Sozis, welche gerne die Toten des asiatischen Krieges zwischen Japan, USA, Korea und China mit auf die Rechnung NS-Deutschlands setzen. Zuerst wurden diese "50 Mio. Kriegsopfer", incl. der amerikanischen Atombomben-Leichen von Nagasaki und Hiroshima in den Spendenaufrufen der pazifistischen Kriegsopfervereinigung verbreitet und von da in die Propaganda der Sozi-, Juso- und K-Gruppen-Hetze gegen "Hitlerdeutschland" mit übernommen! Wenn man keine Ahnung hat - einfach nur mal die Fresse halten, Frau KaKa! Die Ostblock-Antikriegspropaganda entblödete sich nicht mit derartiger Fake-Hetze gegen Deutschland! Selbst in der kommunistischen Auschwitz-Hetze der Polen gegen Deutschland kommen diese "50 Mio. deutsche Kriegsopfer" nicht vor:

https://www.politikforen.net/showthread.php?139295-Polen-fordert-Denkmal-f%C3%BCr-quot-Nazi-Opfer-quot&p=6219319&highlight=Pilichowski#post6219319

Schlummifix
03.06.2018, 02:52
Gauland sagt wieder nur, was viele Bürger denken.
Und die Altparteien toben.

Wieder einmal verstehe ich die Altparteien nicht.
Jedenfalls hat er offensichtlich wieder einmal etwas Richtiges gesagt. Und in Sachen Altparteien gibt es wieder einmal nur eins: weg mit denen.

Veruschka
03.06.2018, 05:48
Gauland hat sich nicht unglücklich ausgedrückt, sondern bewusst eine wahre Aussage provokant verpackt und nach Hinten losgegangen ist es sicherlich auch nicht, sondern genau der gewünschte Effekt erzielt worden, nämlich der AfD Aufmerksamkeit zu verschaffen und den Medien ein Stöckchen hinzuwerfen über das sie springen. Zudem dürfte Gauland vielen Menschen aus der Seele gesprochen haben. Diese Reduzierung der dt. Geschichte auf 12 Jahre Nationalsozialismus ist einfach nicht mehr auszuhalten!
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Stanley_Beamish
03.06.2018, 06:42
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Natürlich nicht. Es wird noch eine Menge Zeit vergehen, bis auch die letzten gehirngewaschenen Deppen aufwachen.
Das sind dicke Bretter, die gebohrt werden müssen.

Schlummifix
03.06.2018, 06:50
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Nun ja, du bist ne blöde BRD-Frau.
Geh zu den Grünen.
Man will die Deutschen klein halten und zu ewigen Bücklingen machen und ihr Weiber braucht das eben.

Schlummifix
03.06.2018, 06:58
Viele Deutsche reagieren geradezu empört, wenn man ihnen die unzähligen positiven Aspekte der deutschen Geschichte einmal vorhält.

Ich meine z.B. die Industriegeschichte (Daimler, Siemens, Porsche.....) oder die Literatur, oder die Musik...

Wie nennt man diese Krankheit der Deutschen? Sado Maso?

Nereus
03.06.2018, 06:59
Ich würde gerne das Ergebnis einer Kreuzung zwischen ihr und Altmaier sehen!!

https://gfx.videobuster.de/archive/v/cRHxh2bf6AnMN2dbla9f9Ngcz0lMkawqiUyRqclMkZpbWGZJTJ GanBlZyUyRmTlMOphZmaxN2ZhMmI1YmZk79jl6WXbYS5qcGcmc j137zg/der-gloeckner-von-notre-dame.jpg

Nereus
03.06.2018, 07:09
Viele Deutsche reagieren geradezu empört, wenn man ihnen die unzähligen positiven Aspekte der deutschen Geschichte einmal vorhält.

Ich meine z.B. die Industriegeschichte (Daimler, Siemens, Porsche.....) oder die Literatur, oder die Musik...

Wie nennt man diese Krankheit der Deutschen? Sado Maso?Thomas Mann und Schönberg? - Keine Geisteskranken - sondern AgitProp-Opfer bibeltreuer Kosmopoliten!


Die rassistische Haftungskollektivschuldanklage gegen deutsche Menschen:

Moralische Verantwortung oder materielle Haftung?

Erinnern wir uns mal, wo und von wem die Propagandaparole von der “deutschen Kollektivschuld und Haftung” zuerst erdacht und verbreitet wurde:

1) In der Exilzeitschrift »Freies Deutschland«, eine sowjetische Propagandaagentur in Mexiko mit deutschen KPD-Mitgliedern, Hitler-Gegnern und Emigranten, erschien in der Oktoberausgabe 1944 folgender Artikel:


»Das Exekutivkomitee des Lateinamerikanischen Komitees der Freien Deutschen hat mit tiefer Bestürzung und Scham die Berichte über Hitlers Todesfabriken entgegengenommen, die von der Roten Armee bei Minsk und Lublin entdeckt wurden. Die Enthüllungen dieser Mordstätten von Hunderttausenden von wehrlosen Menschen, dieser Menschenschlachthäuser, Gaskammern, Gaswagen und Verbrennungsanstalten für hilflose Kinder, Frauen und Greise, stellen die Gipfelleistung in den Verbrechen der Nazis dar. Die Ermordung von Hunderttausenden von Juden, Russen, Polen, Ukrainern, wehrlosen Kriegsgefangenen und gefangenen deutschen Antifaschisten mit aller Raffinesse der modernen Technik wird auf Jahrhunderte den Namen Deutschlands schänden….
Gez. L. Renn, P. Merker, A. Abusch, W. Altner, Luise Heuer, E. Jungmann, Dr. Leo Zuckermann.«

2) In der Novemberausgabe 1944 des »Freien Deutschlands« gibt der kommunistische Schriftsteller Alexander Abusch, Sohn eines jüdischen Kleinhändlers aus Krakau und späterer hoher SED-Funktionär in der DDR, schon die Propagandaelemente für eine Kollektivschuldanklage gegen alle Deutschen zu erkennen, wie sie dann später auch in öffentlichen Reden beider deutschen Teilstaaten wiederholt wurden:


»Die Enthüllungen von Hitlers und Himmlers Todesfabriken in Maidanek und Bolschoj Trojanetz übertrifft alles an Grausamkeit, was wir uns vorstellen konnten. […] Es bedurfte dieser schlimmsten Erfahrung unseres Lebens, um uns nicht nur vorzustellen, sondern zu wissen: daß Deutsche diese Mordfabriken erfunden und betrieben haben; daß Deutsche in ihnen Millionen von hilflosen Kindern, Frauen und Greisen vergast und verbrannt haben; dass Deutsche diese Menschenvernichtung ersonnen haben, deren kalt überlegte Bestialität mit Hunnentum oder Kannibalismus zu bezeichnen, nur eine Beleidigung für die Hunnen und die Kannibalen wäre. Die Rote Armee hat bei ihrem überraschend schnellen Vormarsch in Polen und in Bjelorußland die Todeslager entdeckt: gewaltige Verbrennungsöfen mit hochragenden Schlöten, Gaskammern mit Gucklöchern zur wissenschaftlich exakten Kontrolle des Mordes. Der Charkower Prozeß hatte bereits die Geheimnisse der Todeswagen, der Vergasungsautos, enthüllt. Die Opfer waren – wie Konstantin Simonow berichtet („Ich sah das Vernichtungslager“) – Juden, in allen Ländern zusammengefangen, Juden, in Viehwaggons durch ganz Europa zur Vergasung und Verbrennung oder Erschießung und Verbrennung transportiert. Die Opfer waren Russen, Polen, Weißrussen und Ukrainer. Die Opfer waren auch politische Gefangene aus Deutschland, deutsche Antifaschisten. Mit deutscher Gründlichkeit waren im Todeslager von Maidanek Warenlager aus letzten Habseligkeiten der Opfer angelegt: vom Kinderjäckchen bis zu Damenkleidern, von kleinsten Kinderschuhen bis zu größten Männerstiefeln. Alles war zur »praktischen« Verwertung in Deutschland gesammelt. Die Rote Armee fand in Maidanek noch achthunderttausend Paar Schuhe aller Art vor; 16 Waggons, beladen mit Schuhen und Kleidungsstücken, waren einige Tage vor ihrer Ankunft nach Deutschland abgegangen. Den Opfern wurden nach ihrer Vergasung oder Erschiessung die Goldzähne ausgebrochen, dann wurden sie wie geschlachtetes Vieh gestempelt:
Reif für die Verbrennung! Und selbst die aus den Öfen kommende Asche fand noch Verwendung als – Düngemittel für Hitlers Landwirtschaft. Jawohl, sprechen wir deutschen Antifaschisten es laut und von Scham erschüttert aus: Deutsche haben diesen Massenmord erdacht und durchgeführt, – deutsche Nazis, aber eben doch Deutsche, die – moralisch degeneriert und vertiert sich als Vertreter der „Herrenrasse“ gebärden. […] Daß das nazistische Verbrechertum ideologisch und praktisch in Deutschland heranwachsen konnte, daß es in Deutschlands Namen handeln konnte, bedeutet den tiefsten moralischen Sturz des deutschen Volkes in seiner ganzen Geschichte. Darum sprechen wir von der schweren Verantwortung des deutschen Volkes.«

Soweit im mexikanischen Exil der »deutsche« Antifaschist Abusch aus Krakau mit seiner Kollektiv-Anklage gegen das deutsche Volk.

http://www2.pic-upload.de/img/32523548/Simonow45.jpg

3) Der Freimaurer und Emigrant in London, Thomas Mann, hieb in seinen fast täglichen BBC-Propagandaansprachen in die gleiche Kerbe und behauptete die Vergasung von Häftlingen in Majdanek mit Chlorgas.

4) Die protestantischen deutschen Kirchenfürsten der „Bekennenden Kirche“ waren darüber tief betroffen und fühlten sich, nicht nur als Sprecher der deutschen Christen, sondern des ganzen deutschen Volkes berufen, schamgebeugt verantwortlich und schuldbeladen zu sein und sogleich am 19. Oktober 1945 die kollektive Büßerabsicht aller Deutschen der Weltkirche, besonders der britischen Fraktion, mitzuteilen im so genannten Stuttgarter Schuldbekenntnis, der Erklärung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland gegenüber den internationalen Vertretern des Ökumenischen Rates der Kirchen:


»Der Rat der Evangelischen Kirche Deutschland begrüßt bei seiner Sitzung am 18. und 19. Oktober 1945 in Stuttgart Vertreter des Ökumenischen Rates der Kirchen. Wir sind für diesen Besuch um so dankbarer, als wir uns mit unserem Volk nicht nur in einer großen Gemeinschaft der Leiden wissen, sondern auch in einer Solidarität der Schuld. Mit großem Schmerz sagen wir: Durch uns ist unendliches Leid über viele Völker und Länder gebracht worden. Was wir unseren Gemeinden oft bezeugt haben, das sprechen wir jetzt im Namen der ganzen Kirche aus: Wohl haben wir lange Jahre hindurch im Namen Jesu Christi gegen den Geist gekämpft, der im nationalsozialistischen Gewaltregiment seinen furchtbaren Ausdruck gefunden hat; aber wir klagen uns an, daß wir nicht mutiger bekannt, nicht treuer gebetet, nicht fröhlicher geglaubt und nicht brennender geliebt haben.
Nun soll in unseren Kirchen ein neuer Anfang gemacht werden. Gegründet auf die Heilige Schrift, mit ganzem Ernst ausgerichtet auf den Heiligen Herrn der Kirche, gehen sie daran, sich von glaubensfremden Einflüssen zu reinigen und sich selber zu ordnen. Wir hoffen zu dem Gott der Gnade und Barmherzigkeit, daß Er unsere Kirchen als Sein Werkzeug brauchen und ihnen Vollmacht geben wird, Sein Wort zu verkündigen und Seinem Willen Gehorsam zu schaffen bei uns selbst und bei unserem ganzen Volk.
Daß wir uns bei diesem neuen Anfang mit den anderen Kirchen der ökumenischen Gemeinschaft herzlich verbunden wissen dürfen, erfüllt uns mit tiefer Freude.
Wir hoffen zu Gott, daß durch den gemeinsamen Dienst der Kirchen dem Geist der Gewalt und der Vergeltung, der heute von neuem mächtig werden will, in aller Welt gesteuert werde und der Geist des Friedens und der Liebe zur Herrschaft komme, in dem allein die gequälte Menschheit Genesung finden kann.
So bitten wir in einer Stunde, in der die ganze Welt einen neuen Anfang braucht: Veni creator spiritus!
Gez.
Landesbischof D. Theophil Wurm
Landesbischof D. Hans Meiser
Bischof D. Dr. Otto Dibelius
Superintendent Hugo Hahn
Pastor Hans Asmussen D.D.
Pastor Martin Niemöller D.D. (späterer Stalinpreisträger, „Kirche im Sozialismus“)
Landesoberkirchenrat Dr. Hanns Lilje
Superintendent Heinrich Held
Pastor Lic. Wilhelm Niesel
Dr. Dr. Gustav Heinemann«

Quelle: H. Michaelis, E. Schrapler (Hg.): Ursachen und Folgen. Vom deutschen Zusammenbruch 1918 und 1945 bis zur staatlichen Neuordnung Deutschlands in der Gegenwart, Bd. 23, Berlin o.J., S. 307f.

An diesen Kotau der Kirchenfürsten vom Oktober 1945 haben sich dann später auch Politiker gehalten und es nachgebetet, was in der kommunistischen Propaganda 1944 in Mexico für Sprachregelungen erfunden worden waren:

5) Richard von Weizsäcker – Vorspruch im Katalog zur 750 Jahrfeier Berlins:


»Ich komme aus Berlin in mein neues Amt. Die Geschichte dieser Stadt war immer geprägt von Weltoffenheit, Toleranz und Liberalität. Berlin wurde zum Zentrum des Deutschen Reichs. Es war nicht die Geburtsstätte, aber Machtmittelpunkt der nationalsozialistischen Herrschaft. So wurde Berlin auch Ausgangspunkt für den Weltkrieg und schließlich für den Holocaust. Wir alle haften für unsägliches Leid, das im deutschen Namen geschehen ist.«

(Auszug aus der Rede »Über die Aufgaben der Deutschen« zum Amtsantritt als Bundespräsident am 1. 7. 1984 im Deutschen Bundestag)

Und so geht das immer weiter mit den selbsternannten Sprechern für das „Volk“. Sie reden von ewiger moralischer Verantwortung, meinen aber das materielles Haften und Bezahlen durch eine multikulturelle Wohnbevölkerung in einem Nachkriegsstaatsgebilde, welches sich als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs ohne deutsche Reichsbürger versteht, gegenüber und an internationale Forderer.

Und da es für einige materiell geschädigte kapitalistische Opfergruppen, laut ihrer Lehren, keine moralische Schuld sondern nur eine materielle Schuld geben kann, die wie im Geschäftsleben beglichen werden muß und einklagbar ist, wurde das moralische Schuldbekenntnis der idealistischen Kirchenmänner flugs in ein Wiedergutmachungsversprechen umgemünzt und politisch-materiell für sich und ihre Sippen für immer eingefordert.

Muninn
03.06.2018, 07:18
Wieder der typische Schluckauf der Empörten. Gauland hat doch recht. Wenn die deutsche Mehrheit ihre Daseinsberechtigung mittels Schuldkult aufgrund von 12 Jahren deutsche Geschichte zieht, und? Es gibt eben mittlerweile viele denen diese Scheisse meilenweit am Arsch vorbei geht.





Schuldstolz passt besser. Die Deutschen wollen doch die bösesten und schlimmsten der Geschichte sein... Selbst wenn die Törken Armenier ermorden, sind deutsche Politiker davon überzeugt, dass die Deutschen eine Mitschuld tragen.

Bezogen auf die Erdgeschichte, ist die Geschichte der Menschheit nur ein Mückenschiss.

Leberecht
03.06.2018, 07:31
Willkommen bei der AfD! Der Herr Gauland hielt gerade Hitlers "Fliegen"-Kacke am Dampfen.
Mir scheint, Du verwechselst absichtlich(!) etwas und liegst damit auf Linie der Empörten. Gauland sprach von nicht von Geschehnissen, sondern von der Zeitdauer Hitlerdeutschlands im Verhältnis zur Zeitdauer Deutscher Geschichte.

Kurti
03.06.2018, 07:39
Mir scheint, Du verwechselst absichtlich(!) etwas und liegst damit auf Linie der Empörten. Gauland sprach von nicht von Geschehnissen, sondern von der Zeitdauer Hitlerdeutschlands im Verhältnis zur Zeitdauer Deutscher Geschichte.Was veranlasste denn eigentlich den ehrenwerten Herrn Gauland, auf die "Dauer der deutschen Vogelschiss-Zeit" einzugehen? Verspricht er sich etwa vom Fischen in der braunen Brühe fette Wahlbeute?

derNeue
03.06.2018, 07:54
Endlich. Gab länger keinen Aufreger mehr. Gauland schisst den Vogel ab und die Meute geifert wieder: Sie Sind ein schäbiger Lump, Herr Gauland!
Gut gemacht! Immer anfüttern, nicht verhungern lassen!

Leberecht
03.06.2018, 07:57
Was veranlasste denn eigentlich den ehrenwerten Herrn Gauland, auf die "Dauer der deutschen Vogelschiss-Zeit" einzugehen? Verspricht er sich etwa vom Fischen in der braunen Brühe fette Wahlbeute?
Danke für die Steilvorlage. Gauland stellt nur gerade, daß die deutsche Geschichte nicht nur aus 12 braunen Jahren besteht, die unsere Politiker gern zum Maß deutscher Vergangenheit deklarieren würden.

derNeue
03.06.2018, 07:59
Er hätte aber besser "Fliegenschiß" gesagt. Denn bei Vögeln gibt es ja auch sehr große Exemplare.

herberger
03.06.2018, 08:03
Was veranlasste denn eigentlich den ehrenwerten Herrn Gauland, auf die "Dauer der deutschen Vogelschiss-Zeit" einzugehen? Verspricht er sich etwa vom Fischen in der braunen Brühe fette Wahlbeute?

Die inszenierte Betroffenheit und Empörungen der Altparteien sind nur noch das einzige Mittel um die Wahrheit zu bekämpfen, im Bundestag geht es im wesentlichen nur noch um inszenierter Empörung und Betroffenheit besonders von den rotgrünen Khmer , denn sie können ihre Taten nicht rechtfertigen weil sie nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun haben.
,

derNeue
03.06.2018, 08:05
Na, hoffentlich. Dieser Wurzelgnom, dessen Name allein akustisch schon an ein sich übergebendes Walroß erinnert und gegen den sogar Merkel geradezu sympathisch und fast schon attraktiv wirkt (was wahrscheinlich auch der Grund war, daß ihre Wahl ausgerechnet auf diesen weiblichen Gollum-Verschnitt mit Brille fiel) ist die Garantie dafür, daß die CDU endgültig ihren verdienten Weg in den Orkus der Geschichte geht.

https://www.br.de/nachrichten/annegret-kramp-karrenbauer-118~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=01188

Kein Wunder, daß die Deutschen aussterben.

Schlummifix
03.06.2018, 08:08
Es geht ja noch viel schlimmer.
Die JA möchte, dass das Lied der Deutschen im Klassenzimmer gesungen wird. Und zwar alle Strophen.

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article176919671/Bundeskongress-in-Seebach-Deutschland-ueber-alles-gehoert-fuer-die-Junge-Alternative-ins-Klassenzimmer.html

Jetzt ist aber Schluss!
Wo ist das Sauerstoffzelt?
Jetzt erschieße ich mich. Gegen Rechts.

Murmillo
03.06.2018, 08:10
Was veranlasste denn eigentlich den ehrenwerten Herrn Gauland, auf die "Dauer der deutschen Vogelschiss-Zeit" einzugehen? Verspricht er sich etwa vom Fischen in der braunen Brühe fette Wahlbeute?

Dies macht er ausschließlich für solcher Typen wie du es bist, damit ihr euch künstlich empören und weiter in euerem Schuldkult wälzen könnt .

Heiliger
03.06.2018, 08:17
Wenn man liest, das er das aus der 1000 jährigen errungenschaftlichen Geschichte ableitet, ist der 12 Jährige Krieg unter Hitler ein Vogelschiß! Damit hat er Recht!

Kurti
03.06.2018, 08:18
Danke für die Steilvorlage. Gauland stellt nur gerade, daß die deutsche Geschichte nicht nur aus 12 braunen Jahren besteht, die unsere Politiker gern zum Maß deutscher Vergangenheit deklarieren würden.Danke für die Aufklärung. Angesichts der ungezählten, überaus gut frequentierten NS-Stränge hierzuforum erschien mir doch glatt, die "Vogelschiss-Ära" hätte tatsächlich die seinerzeit angekündigten 1000 Jahre gedauert. Ansonsten weiß die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit auch ohne den ehrenwerten Herrn Gauland, wie lange das III. Reich währte.

Schopenhauer
03.06.2018, 08:20
Dies macht er ausschließlich für solcher Typen wie du es bist, damit ihr euch künstlich empören und weiter in euerem Schuldkult wälzen könnt .

Durch dieses 'künstliche empören', diesen Betroffenheitwahn 'fühlen' sich die Leutz lebendig.
Sie 'haben' da also was von...

Schlummifix
03.06.2018, 08:26
Danke für die Aufklärung. Angesichts der ungezählten, überaus gut frequentierten NS-Stränge hierzuforum erschien mir doch glatt, die "Vogelschiss-Ära" hätte tatsächlich die seinerzeit angekündigten 1000 Jahre gedauert. Ansonsten weiß die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit auch ohne den ehrenwerten Herrn Gauland, wie lange das III. Reich währte.

Scheisse im Hirn ist auch ein weit verbreitetes Phänomen in diesem Land. Und das ist selten nur ein Vogelschiss.

Eloy
03.06.2018, 08:28
Willkommen bei der AfD! Der Herr Gauland hielt gerade Hitlers "Fliegen"-Kacke am Dampfen.

Kleiner Hetzer! Hier, dein Spiegel:


https://www.youtube.com/watch?v=Z67IGJz_kCI

Schönhuber hatte recht, als er mal in einem Interview sagte:

"Und wenn wir auf dem Marienmarkt das Ave Maria singen, man würde doch das Horst-Wessel-Lied heraushören!"


Mann, seid ihr krank!

Bolle
03.06.2018, 08:32
Karrenbauer scheint ziemlich unterbelichtet.

---

Sie ist die Claudia Roth der CDU und Empörungsbeauftragte der Kanzlerin

Heiliger
03.06.2018, 08:33
Die Angst vor der AFD muss ja riesen Groß sein. Doch diese aus dem Kontext gerissenen Vorwürfe gehen regelmäßig nach hinten los. Das klägliche bemühen die AFD absolut Rechts zu stellen scheitert und bringt aber mediale Aufmerksamkeit der man sich nicht verschließen kann. Der eine oder andere findet bei tieferen nachforschen heraus das die Dinge doch anders sind als hier vorgehalten werden soll.

Man muss den etablierten der Arsch auf Grundeis gehen!

Gut so!

derNeue
03.06.2018, 08:37
Was veranlasste denn eigentlich den ehrenwerten Herrn Gauland, auf die "Dauer der deutschen Vogelschiss-Zeit" einzugehen? Verspricht er sich etwa vom Fischen in der braunen Brühe fette Wahlbeute?

Klar, und das erstaunliche ist, daß die anderen regelmäßig immer wieder darauf hereinfallen.
Es geht hier eigentlich um folgendes (scheint Dir gar nicht klar zu sein):
Der Inhalt von Gaulands Aussage ist nicht das, um was es hier geht. Sondern nur die medial inszenierte Empörung darüber. Dieses ganz Gekeife darüber, was man sagen darf und was nicht, kann der Bürger nicht mehr hören. Es verursacht bei den allermeisten Deutschen nur noch Brechreiz. Gauland weiß das und nutzt das eiskalt aus. Die Gegner fallen regelmäßig darauf hinein, weil sie selbst so fixiert sind in ihrem eingleisigen Denken, daß sie gar nicht anders können. Und der Punkt geht auch diesmal wieder an die AfD.

Inhaltlich kann man natürlich über diese Vogelschiß-Äußerung unterschiedlicher Meinung sein. Wenn jetzt z.B. in der FAZ ein Artikel stehen würde, der sich inhaltlich damit auseindersetzt, z.B.: "Ist der NS wirklich so unbedeutend, wie Gauland suggeriert? etc. pp"
Dann würde der Bürger tatsächlich anfangen, nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Nur ist das Problem der Altparteien: sie haben ein katastrophales Personal.Diese Kramp-Karrenbauer z.B. reicht einem Gauland bildungsmäßig und intellektuell nicht mal an die Schnürsenkel. Also wird sofort gekeift, verurteilt, empört, der Geifer trieft ihnen allen wieder aus dem Maul und der Bürger wendet sich angewidert ab. So werden es immer weniger, die den Altparteien noch die Stange halten.
Gauland weiß das alles und verhält sich einfach dementsprechend. Mit Erfolg.

Kurti
03.06.2018, 08:39
Scheisse im Hirn ist auch ein weit verbreitetes Phänomen in diesem Land. Und das ist selten nur ein Vogelschiss.Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst. Darüber sollte der ehrenwerte Herr Gauland mal nachdenken und vielleicht auch du.

Postkarte
03.06.2018, 08:44
Es ist wieder soweit ...

http://www.mindloveproject.net/wp-content/uploads/2011/09/beschwerde.jpg

Tutsi
03.06.2018, 08:52
Wie viele Fragen und doch keine endgültigen Antworten.

suche: warum das deutsche volk noch immer unter hitler leidet

suche: wie viele generationen wird deutschland noch immer das hitler reich vorgehalten

suche: wann wird das deutsche volk die nazi keule nicht mehr treffen

Der Diktator als Fernseh-Liebling: Jeden Tag zwei Hitler-Dokus im TV ... (https://meedia.de/2014/04/29/unseren-taeglichen-hitler-gib-uns-heute-jeden-tag-zwei-hitler-dokus-im-tv/)https://meedia.de/.../unseren-taeglichen-hitler-gib-uns-heute-jeden-tag-zwei-hitler-dok...







29.04.2014 - Im TV-Doku-Segment ist Adolf Hitler einer der beliebtesten Protagonisten. ... des Diktators im Titel sind dabei noch nicht einmal mitgezählt. ... des Nationalsozialismus vergleichsweise vielSendezeit bei ZDfinfo haben”, so Bachem weiter. .... das der Dreck der Vergangenheit immer wiedervorgehalten wird.

Michael Wolffsohn: Hitler brachte den Islam nach Deutschland - WELT (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus174909378/Michael-Wolffsohn-Hitler-brachte-den-Islam-nach-Deutschland.html)https://www.welt.de › Debatte › Kommentare
26.03.2018 - Der „Führer“ brachte mehr Muslime nach Deutschland, als bis dahin je ... Hitler und die Muslime Seit dem Dritten Reich gehört der Islam zu ... noch bis Mai/Juni 1940 – Hitlers Strategie gegenüber Britannien. ... Situation für Hitlers Wehrmacht seit Ende 1941 immer schwieriger. ... Alle Rechte vorbehalten.

AfD im Bundestag - Frostiger Empfang | Cicero Online (https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-im-bundestag-frostiger-empfang)https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-im-bundestag-frostiger-empfang






23.10.2017 - Ich mag nicht zu Erkennen, dass die Mehrheit der Bürger es durchschaut! ... CSU und GRÜNE haben den Deutschen Bundestag bekanntlich nicht für ... sofort mit Nazi-Keule und Rassist dabei den anders Denkenden zu Diffamieren. .... Wir sind das Volk und keine Nazis und wir sagen wo unser Land hin ...

kiwi
03.06.2018, 08:58
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ...

... Aufregung über eine unerhörte NS-Verharmlosung von Co-AfD-Chef Alexander Gauland (77)!
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA) im thüringischen Seebach.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

>>> ... Nicht die erste Entgleisung ... <<<< https://www.bild.de/politik/inland/alexander-gauland/hitler-vogelschiss-aeusserung-55884834.bild.html

meine Meinung :
.. wieso ist das eine Entgleisung ?? wird von dieser Regierung nicht seit Jahrzehnten diese Erinnerungskultur an Hitler und die NAZI-Zeit hochgehalten ..
jeden Tag im Fernsehen , jede Talk-Show usw. jedes zweite Wort endet in der Geschichte dieser Zeit ...




Jeden Tag im Fernsehen – heute Abend um 20:05 Hitlerjugend vom Sportplatz an die Front

22:05 Pervitin- die Wunderdroge der Wehrmacht.
23:05 Spezialeinheiten im Zweiten Weltkrieg.

Der TV Abend ist gerettet und ich kann mir mal wieder an die Brust klopfen.
„Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …“

Ja ich war dabei in den letzten Kriegsjahren, im Bombenhagel das Licht der Welt erblickt.

Buella
03.06.2018, 09:10
Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst. Darüber sollte der ehrenwerte Herr Gauland mal nachdenken und vielleicht auch du.

Sehr vielen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürgern" ist eben nicht bewußt, was ursächlich, bzw. folgenschwer diese 12 Jahre der deutschen Geschichte waren und sind! Sie können es aber auch nicht wissen, da sie darüber nicht informiert werden und für die Folgen zu buckeln haben!

Oder solche Subjekte wie Du, welche zu faul sind, sich zu informieren und lieber gedacht werden und daher mit der toten stinkenden destruktiven Brühe der Einfallt treiben.

Dich zähle ich nicht mal zu den "Scheiße-im-Hirn-Normalbürgern", sondern den "noch-mehr-Scheiß-im-Hirn-Dämlichbürgern", welche sich in ihrer per unfundierten, jedoch gehofften Selbsterhebung dazu aufschwingen, das Vernichten und Verfälschen der eigenen Geschichte, Kultur, Gesellschaft und Zukunft frenetisch zu bejubeln, sich dabei auch noch selbstgefällig genüßlich im eigenen Erbrochenen wälzen und sich in diesem Zustand als erbärmlich stinkend abstoßendes Stück Jämmerlichkeit präsentieren!

So sieht Dich und Deinesgleichen übrigens die Masse der Nicht-Deutschen!
Aber DAS, wirst Du nie begreifen!

herberger
03.06.2018, 09:13
Wer spricht heute noch von den Hutus und Tutzies, dort wurden in wenigen Wochen über 1 Million Menschen ermordet das von der Zeit her sogar noch einen Weltrekord darstellt.

Merkelraute
03.06.2018, 09:14
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ......


Die Medien wollen daraus einen Skandal machen, aber das Volk denkt wie Gauland. Das Kramp reagiert ist verständlich, denn es ist ihre Aufgabe auf jede Aussage der AfD zu reagieren. Selbst wenn ein Vogel auf die AfD Zentrale scheißen würde, würde sie reagieren.

Buella
03.06.2018, 09:26
Wer spricht heute noch von den Hutus und Tutzies, dort wurden in wenigen Wochen über 1 Million Menschen ermordet das von der Zeit her sogar noch einen Weltrekord darstellt.

Das läßt sich den Deutschen (noch) nicht anlasten!
Daher dann ein vernachlässigbares geschichtliches Ereignis!

Erst, wenn die großen Vor-Schaumschläger eine Verbindung, und damit Schuld der Deutschen kreiert haben, kommen die geistigen Schaumschläger à la @Kurti (https://www.politikforen.net/showthread.php?181353-AfD-Gauland-quot-Hitler-nur-Vogelschiss-quot&p=9485584&viewfull=1#post9485584) aus ihrem Loch der Einfälltigkeit gekrochen, um sich dann auch daran zu laben und ihr nicht vorhandenes Ego, zum Nachteil ihres Selbstwertgefühls aufzupolieren!

FranzKonz
03.06.2018, 09:27
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Sieh's mal nüchtern: 12 Jahre sind gerade mal 1,2% der letzten 1000 Jahre deutscher Geschichte. Oder 0,6%, wenn man die Zählung mit der Schlacht im Teutoburger Wald beginnt.

OneDownOne2Go
03.06.2018, 09:29
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Und genau deswegen sollten Frauen nicht wählen dürfen. Ihr trefft eure Entscheidungen in aller Regel einfach nicht mit dem Kopf... :)

Tutsi
03.06.2018, 09:30
Jeden Tag im Fernsehen – heute Abend um 20:05 Hitlerjugend vom Sportplatz an die Front

22:05 Pervitin- die Wunderdroge der Wehrmacht.
23:05 Spezialeinheiten im Zweiten Weltkrieg.

Der TV Abend ist gerettet und ich kann mir mal wieder an die Brust klopfen.
„Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …“

Ja ich war dabei in den letzten Kriegsjahren, im Bombenhagel das Licht der Welt erblickt.

Ich frage mich schon lange, was die steten Wiederholungen bedeuten sollen - angeblich, um das alles nicht vergessen zu machen - aber gerade dadurch bleibt alles so frisch und die Leute gewinnen andere Einsichten, wenn sie die jetzige Lage betrachten - und ziehen ihre Schlüsse.

Will man das Gegenteil erreichen ?

Stanley_Beamish
03.06.2018, 09:34
Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst. Darüber sollte der ehrenwerte Herr Gauland mal nachdenken und vielleicht auch du.

Gequirlte Hühnerkacke. Wie üblich.
Die für das deutsche Volk in negativer Hinsicht folgenreichsten Jahre sind die Merkeljahre. Ein zerstörtes Land kann man wieder aufbauen, die Umvolkung dagegen ist für unabsehbare Zeit unumkehrbar.

herberger
03.06.2018, 09:38
Das läßt sich den Deutschen (noch) nicht anlasten!
Daher dann ein vernachlässigbares geschichtliches Ereignis!

Erst, wenn die großen Vor-Schaumschläger eine Verbindung, und damit Schuld der Deutschen kreiert haben, kommen die geistigen Schaumschläger à la @Kurti (https://www.politikforen.net/showthread.php?181353-AfD-Gauland-quot-Hitler-nur-Vogelschiss-quot&p=9485584&viewfull=1#post9485584) aus ihrem Loch der Einfälltigkeit gekrochen, um sich dann auch daran zu laben und ihr nicht vorhandenes Ego, zum Nachteil ihres Selbstwertgefühls aufzupolieren!

Wurde bereits schon angelastet

"Der deutsche Kolonialismus hat die Strukturen gelegt das es zu diesem Massenmord erst kommen konnte".

Bruddler
03.06.2018, 09:39
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

... AfD-Gauland verharmlost Nazi-Gräuel ...

... Aufregung über eine unerhörte NS-Verharmlosung von Co-AfD-Chef Alexander Gauland (77)!
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA) im thüringischen Seebach.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte er. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“
Dann machte er sogleich aber deutlich, dass das für ihn nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte sei: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

>>> ... Nicht die erste Entgleisung ... <<<< https://www.bild.de/politik/inland/alexander-gauland/hitler-vogelschiss-aeusserung-55884834.bild.html

meine Meinung :
.. wieso ist das eine Entgleisung ?? wird von dieser Regierung nicht seit Jahrzehnten diese Erinnerungskultur an Hitler und die NAZI-Zeit hochgehalten ..
jeden Tag im Fernsehen , jede Talk-Show usw. jedes zweite Wort endet in der Geschichte dieser Zeit ...




Tatsache ist, für hartgesottene Deutschlandhasser ist die deutsche Geschichte ohnehin nur auf 12 Jahre (1933 - 1945) begrenzt. :hi:

Apropos 50 Mio. Kriegsopfer im II. WK ...werden die Kriegsopfer in Fernost auch den Deutschen angelastet, oder übernimmt Japan für sie die Verantwortung ? :hmm:

kiwi
03.06.2018, 09:40
Gequirlte Hühnerkacke. Wie üblich.
Die für das deutsche Volk in negativer Hinsicht folgenreichsten Jahre sind die Merkeljahre. Ein zerstörtes Land kann man wieder aufbauen, die Umvolkung dagegen ist für unabsehbare Zeit unumkehrbar.

die Umvolkung dagegen ist unumkehrbar. -- außer es gibt wieder eine Vogelschiss -Ära

Tutsi
03.06.2018, 09:41
Schon seltsam - wie sieht das Neue Deutschland Gaulands Rede:


https://www.neues-deutschland.de/artikel/1064154.die-kastrierte-identitaet.html

Ein Großteil von Gaulands Rede besteht in einer Auseinandersetzung mit der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, der SPD-Politikerin Aydan Özuğuz. Ihr wirft er ihre Bemerkung vor, eine spezifische deutsche Kultur sei jenseits der Sprache »schlicht nicht identifizierbar«. Nun hat Aydan Özuğuz sicherlich recht, wenn sie diese Feststellung auf das Hier und Jetzt und auf die Zukunft bezieht, auf eine Zeit der Globalisierung, der sozialen Netzwerke im Internet, die die kulturelle Indifferenz fördern, in der selbst die Sprache kein nationales Merkmal mehr ist. Bezogen auf die Vergangenheit liegt sie aber falsch. Gauland war es daher ein Leichtes, Özuğuz in seiner »Kyffhäuser«-Rede vorzuwerfen, die »türkischstämmige Deutsche« stehe offensichtlich »geistig vor einem Nichts«. Wie wolle sie »Menschen, die in unser Land kommen, integrieren, wenn das ein Nichts für sie ist? Man kann niemanden in ein Nichts integrieren!« So schwer es fällt, muss man Gauland in diesem letzten Satz recht geben.

Klopperhorst
03.06.2018, 09:44
Schon seltsam - wie sieht das Neue Deutschland Gaulands Rede:


https://www.neues-deutschland.de/artikel/1064154.die-kastrierte-identitaet.html

Das ND ist ja eine Zeitung der nationalen Linken. Man muss bei den Linken die globalistische Strömung (Grüne und West-Linke) und die klassischen Linken aus der DDR (für die Arbeiter, eher völkisch orientiert) unterscheiden.
Letztere Strömung wird von Wagenknecht und Lafontaine vertreten, erste von Kipping, Künast, Özdemir usw.

---

Olliver
03.06.2018, 09:47
https://www.youtube.com/watch?v=T2ThXIuf7uQ

Nun kommen sie wieder aus der Deckung heraus die Wortverdreher, Untersteller und Kontext-Weglasser. Nun inszenieren sie wieder einmal einen hanebüchenen Nazi-Skandal der Afd und nun überbieten sie sich wieder einmal gegenseitig in künstlich aufgesetzter Empörung.
Von Welt-Online bis zum Spiegel, von der Tagesschau bis zum heute-journal und von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bis Lars Klingbeil (SPD) – schiedlich friedlich vereint im gemeinsamen Diffamieren der AfD.

Ähnlich wie dem nie geforderten, aber medial zurechtgebogenem, Schießbefehl der Frauke Petry oder des verdrehten Denkmal-Zitats von Björn Höcke, reißt man nun Gaulands Rede aus dem Kontext, pickt einen Satz heraus, verkürzt und interpretiert diesen dann solange um bis am Ende ein „AFD-GAULAND VERHARMLOST NAZI-GRÄUEL" (BILD-Online)
herauskommt.

Doch hat Gauland tatsächlich irgendetwas verharmlost?

Auf dem Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative sagte der AfD-Vorsitzende:
„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.“

Hat Alexander Gauland damit etwa den Holocaust relativiert, die Judenverfolgung verharmlost oder vielleicht die Opferzahlen des Krieges nach unten relativiert?
Nein, natürlich nicht, er hat sich deutlich zur Geschichte bekannt und zwölf Jahre als Vogelschiss im Verhältnis zu 1000 Jahren bezeichnet, womit er auch unbestreitbar Recht hat.

Zwölf Jahre sind nämlich im Verhältnis zu 1000 Jahre nun mal nicht viel und zwölf Jahre Nationalsozialismus repräsentieren eben nicht 1000 Jahre deutsche Geschichte.

Mehr hat er nicht gesagt und wer das nicht kapieren will oder die deutsche Geschichte absichtlich nur auf diese zwölf reduziert, der benutzt entweder den Schuldkult böswillig um politischen Nutzen daraus zu ziehen, oder ist ein kompletter Ignorant dem eh nicht mehr zu helfen ist, wie z.B. irgendwelche Nazi-Krakeler bei der Antifa.

Gauland ging aber noch weiter und bekannte sich sogar explizit zur Verantwortung für die besagten zwölf Jahre, wobei ich ihm in diesem Punkt jedoch widersprechen würde, denn da schon meine Eltern zur Nachkriegsgeneration gehören und ich selbst erst Jahrzehnte nach dem Krieg geboren wurde, trage ich keinerlei Verantwortung für die politischen Entscheidungen vor meiner Geburt.

Mein Schuldkomplex geht tatsächlich gegen Null, ganz gleich wie sehr das linkslastige Establishment auch den Schuldkult zelebrieren mag. Um ehrlich zu sein reicht es mir schon lange, von Politikern und medialen Volkserziehern wegen angeblich immerwährender Schuld dazu genötigt zu werden, als Deutscher schamhaft das Haupt zu senken und sozusagen als Wiedergutmachung für die NS-Zeit die Armuts- und Kriminalitäts-Einwanderung der dritten Welt zu akzeptieren und alimentieren.

Die heutige Generation hatte nichts mit Holocaust, Judenverfolgung und NS-Verbrechen zu tun, doch werden genau diese Dinge von Politik und Medien systematisch dazu benutzt um das deutsche Volk devot schweigend zu halten und es glauben zu machen, es wäre aufgrund der Vergangenheit irgendwie unanständig, sich der eigenen Verdrängung zu widersetzen.

Die eigene Abschaffung quasi als moralische Verpflichtung, die sich aus der Verantwortung für die Vergangenheit ableitet.

Zu nichts anderem wird die sog. „Erinnerungskultur“ nämlich missbraucht wie man anhand der Diffamierungen gegenüber patriotischer und heimatorientierter Menschen als „Brauner Schmutz“, Rassisten oder Menschenfeinde tagtäglich feststellen kann.

Natürlich sollte man die damalige Zeit zwar nicht ausklammern oder verdrängen, doch genauso sollte man die Geschichte Deutschlands nicht immer nur auf diese 12 Jahre reduzieren, denn es gab schließlich eine Zeit davor und eine danach.

Der mediale Aufschrei bezüglich Gaulands Äußerungen ist deshalb auch nicht der Empörung geschuldet, die ohnehin nur vorgetäuscht ist, nein, es ist vielmehr die Ablenkung vom eigenen Versagen (z.B. BamF) und insbesondere die Angst der Herrschenden vor dem Verlust der Schuldkult-Fessel, mit dem man das Volk seit Tag und Jahr in einem schuldig-devoten und wehrlosen Zustand hält.

Der Schuld-Griff um die Kehle des deutschen Volkes ist zwar immer noch eisern und fest, doch Gauland hat dieser Faust heute den kleinen Finger gelöst.

Es war höchste Zeit, dass ein deutscher Spitzenpolitiker dem deutschen Volk wieder ein wenig Selbstachtung und Selbstbehauptungswillen zurückgibt, indem er darauf hingewiesen hat, dass die deutsche Geschichte eben weitaus mehr ist als ein Vogelschiss von zwölf Jahren.

Das deutsche Volk muss seinen Nazi-Komplex überwinden oder es wird untergehen.

Danke Alexander Gauland!

Bolle
03.06.2018, 09:50
Wenn wir schon von einer 1.000 jährigen Geschichte der Deutschen ausgehen, sind diese ominösen 12 Jahre tatsächlich nur ein geringer, ein sehr geringer Anteil an der Geschichte. Es wären 1,2 %! Auf der Zeitachse tatsächlich ein "Vogelschiss"!
Ihre Auswirkung auf die Gegenwart ist jedoch eine sehr größere. Darüber kann man durchaus diskutieren. Gauland stellt die verheerenden Auswirkungen ja auch gar nicht in Abrede. Nur sollten sie eben auch nicht das alles bestimmende, alles überdeckende Ereignis sein.

sunbeam
03.06.2018, 09:52
Wenn wir schon von einer 1.000 jährigen Geschichte der Deutschen ausgehen, sind diese ominösen 12 Jahre tatsächlich nur ein geringer, ein sehr geringer Anteil an der Geschichte. Es wären 1,2 %!
Auf der Zeitachse tatsächlich ein "Vogelschiss"!
Ihre Auswirkung auf die Gegenwart ist jedoch eine sehr größere. Darüber kann man durchaus diskutieren. Gauland stellt die verheerenden Auswirkungen ja auch gar nicht in Abrede. Nur sollten sie eben auch nicht das alles bestimmende, alles überdeckende Ereignis sein.

Sind sie aber. Jegliche außenpolitische Entscheidung wurde und wird quasi mit eben jenen 1,2% begründet oder legitimiert.

sunbeam
03.06.2018, 09:54
https://www.youtube.com/watch?v=T2ThXIuf7uQ

Nun kommen sie wieder aus der Deckung heraus die Wortverdreher, Untersteller und Kontext-Weglasser. Nun inszenieren sie wieder einmal einen hanebüchenen Nazi-Skandal der Afd und nun überbieten sie sich wieder einmal gegenseitig in künstlich aufgesetzter Empörung.
Von Welt-Online bis zum Spiegel, von der Tagesschau bis zum heute-journal und von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bis Lars Klingbeil (SPD) – schiedlich friedlich vereint im gemeinsamen Diffamieren der AfD.

Ähnlich wie dem nie geforderten, aber medial zurechtgebogenem, Schießbefehl der Frauke Petry oder des verdrehten Denkmal-Zitats von Björn Höcke, reißt man nun Gaulands Rede aus dem Kontext, pickt einen Satz heraus, verkürzt und interpretiert diesen dann solange um bis am Ende ein „AFD-GAULAND VERHARMLOST NAZI-GRÄUEL" (BILD-Online)
herauskommt.

Doch hat Gauland tatsächlich irgendetwas verharmlost?

Auf dem Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative sagte der AfD-Vorsitzende:
„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten. Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte – und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.“

Hat Alexander Gauland damit etwa den Holocaust relativiert, die Judenverfolgung verharmlost oder vielleicht die Opferzahlen des Krieges nach unten relativiert?
Nein, natürlich nicht, er hat sich deutlich zur Geschichte bekannt und zwölf Jahre als Vogelschiss im Verhältnis zu 1000 Jahren bezeichnet, womit er auch unbestreitbar Recht hat.

Zwölf Jahre sind nämlich im Verhältnis zu 1000 Jahre nun mal nicht viel und zwölf Jahre Nationalsozialismus repräsentieren eben nicht 1000 Jahre deutsche Geschichte.

Mehr hat er nicht gesagt und wer das nicht kapieren will oder die deutsche Geschichte absichtlich nur auf diese zwölf reduziert, der benutzt entweder den Schuldkult böswillig um politischen Nutzen daraus zu ziehen, oder ist ein kompletter Ignorant dem eh nicht mehr zu helfen ist, wie z.B. irgendwelche Nazi-Krakeler bei der Antifa.

Gauland ging aber noch weiter und bekannte sich sogar explizit zur Verantwortung für die besagten zwölf Jahre, wobei ich ihm in diesem Punkt jedoch widersprechen würde, denn da schon meine Eltern zur Nachkriegsgeneration gehören und ich selbst erst Jahrzehnte nach dem Krieg geboren wurde, trage ich keinerlei Verantwortung für die politischen Entscheidungen vor meiner Geburt.

Mein Schuldkomplex geht tatsächlich gegen Null, ganz gleich wie sehr das linkslastige Establishment auch den Schuldkult zelebrieren mag. Um ehrlich zu sein reicht es mir schon lange, von Politikern und medialen Volkserziehern wegen angeblich immerwährender Schuld dazu genötigt zu werden, als Deutscher schamhaft das Haupt zu senken und sozusagen als Wiedergutmachung für die NS-Zeit die Armuts- und Kriminalitäts-Einwanderung der dritten Welt zu akzeptieren und alimentieren.

Die heutige Generation hatte nichts mit Holocaust, Judenverfolgung und NS-Verbrechen zu tun, doch werden genau diese Dinge von Politik und Medien systematisch dazu benutzt um das deutsche Volk devot schweigend zu halten und es glauben zu machen, es wäre aufgrund der Vergangenheit irgendwie unanständig, sich der eigenen Verdrängung zu widersetzen.

Die eigene Abschaffung quasi als moralische Verpflichtung, die sich aus der Verantwortung für die Vergangenheit ableitet.

Zu nichts anderem wird die sog. „Erinnerungskultur“ nämlich missbraucht wie man anhand der Diffamierungen gegenüber patriotischer und heimatorientierter Menschen als „Brauner Schmutz“, Rassisten oder Menschenfeinde tagtäglich feststellen kann.

Natürlich sollte man die damalige Zeit zwar nicht ausklammern oder verdrängen, doch genauso sollte man die Geschichte Deutschlands nicht immer nur auf diese 12 Jahre reduzieren, denn es gab schließlich eine Zeit davor und eine danach.

Der mediale Aufschrei bezüglich Gaulands Äußerungen ist deshalb auch nicht der Empörung geschuldet, die ohnehin nur vorgetäuscht ist, nein, es ist vielmehr die Ablenkung vom eigenen Versagen (z.B. BamF) und insbesondere die Angst der Herrschenden vor dem Verlust der Schuldkult-Fessel, mit dem man das Volk seit Tag und Jahr in einem schuldig-devoten und wehrlosen Zustand hält.

Der Schuld-Griff um die Kehle des deutschen Volkes ist zwar immer noch eisern und fest, doch Gauland hat dieser Faust heute den kleinen Finger gelöst.

Es war höchste Zeit, dass ein deutscher Spitzenpolitiker dem deutschen Volk wieder ein wenig Selbstachtung und Selbstbehauptungswillen zurückgibt, indem er darauf hingewiesen hat, dass die deutsche Geschichte eben weitaus mehr ist als ein Vogelschiss von zwölf Jahren.

Das deutsche Volk muss seinen Nazi-Komplex überwinden oder es wird untergehen.

Danke Alexander Gauland!

Grün gerade nicht möglich, daher :gp:

Zeljko
03.06.2018, 09:57
Und dass dieser Schiß ausgerechnet in Gaulands Hirn gelandet ist.

Olliver
03.06.2018, 09:57
Tatsache ist, für hartgesottene Deutschlandhasser ist die deutsche Geschichte ohnehin nur auf 12 Jahre (1933 - 1945) begrenzt. :hi:

Apropos 50 Mio. Kriegsopfer im II. WK ...werden die Kriegsopfer in Fernost auch den Deutschen angelastet, oder übernimmt Japan für sie die Verantwortung ? :hmm:

So isses!

Etwa 1% der Zeit sind die 12 Jahre.
Die Deutschland-Abschaffer machen daraus 99%! Mindestens!

LÜGENBOLDE!

Politikqualle
03.06.2018, 10:03
Wenn wir schon von einer 1.000 jährigen Geschichte der Deutschen ausgehen, sind diese ominösen 12 Jahre tatsächlich nur ein geringer, ein sehr geringer Anteil an der Geschichte. Es wären 1,2 %! Auf der Zeitachse tatsächlich ein "Vogelschiss"!
Ihre Auswirkung auf die Gegenwart ist jedoch eine sehr größere. Darüber kann man durchaus diskutieren. Gauland stellt die verheerenden Auswirkungen ja auch gar nicht in Abrede. Nur sollten sie eben auch nicht das alles bestimmende, alles überdeckende Ereignis sein.
.. Völkermorde .. der Genozide ist ja nun von den Vereinten Nationen so anerkannt worden , jedoch werden in den Aufzählungen und Listen nicht die Verbrechen und Massentötungen genannt , die am Rande und gezielt ausgeführt wurden , das wären Bombardierungen und Vertreibungen von Millionen Zivilisten während und nach dem zweiten Weltkrieg und das waren die Alliierten oder Russland oder die Ermordung von Menschen in Sowjetguglas ...

Olliver
03.06.2018, 10:03
Und dass dieser Schiß ausgerechnet ....

Gut, er hätte auch folgendes sagen können:

Die 12 Jahre, zu denen wir ebenfalls stehen, ist nur ein Wimpernschlag der langen Deutschen Geschichte.

Daraus hätte die LÜGENPRESSE dann aber gemacht:

Gauland relativiert die ewige Deutsche Schuld mit einem "Augenzwinkern!"

Bruddler
03.06.2018, 10:04
So isses!

Etwa 1% der Zeit sind die 12 Jahre.
Die Deutschland-Abschaffer machen daraus 99%! Mindestens!

LÜGENBOLDE !

AfD-Wähler sind Selberdenker, und sie lassen sich nicht so leicht für dumm verkaufen.
AfD-Wähler wissen längst, was in diesem, unserem Land "gespielt" wird.
Das Lügengebilde der etabl. Parteien und deren Medien gerät immer mehr in's Wanken.

Olliver
03.06.2018, 10:05
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/34259055_2205310436365984_3306250839319904256_n.jp g?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeFML8O4DNuQAVfZsyCvmKHaozM0DPsCvDipF9Fvw T-xg6qqJL9YG_nYA6PNmibzrxY-StWUGyXkPmpU1ijgb6yUxzL2h9l4GAXTL3aVmDt9fQ&oh=95fbdbca2fa30f9a0479640c29213fbd&oe=5BB981BB

»Wir haben eine ruhmreiche Geschichte. Und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.

Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die zwölf Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über tausend Jahren deutscher Geschichte.«

sunbeam
03.06.2018, 10:06
Gut, er hätte auch folgendes sagen können:

Die 12 Jahre, zu denen wir ebenfalls stehen, ist nur ein Wimpernschlag der langen Deutschen Geschichte.

Daraus hätte die LÜGENPRESSE dann aber gemacht:

Gauland relativiert die ewige Deutsche Schuld mit einem "Augenzwinkern!"


Letztlich ist es doch egal was Gauland sagt. Seien wir mal realistisch, wie verhält es sich denn:

Leute, die niemals AfD wählen würden, fühlen sich bestätigt
Leute, die AfD bereits wählen, fühlen sich bestätigt
Viele Leute, die ebenso denken wie Gauland, fühlen sich nun vertreten und werden erstmals AfD wählen

Ergo: alles richtig gemacht von Gauland!

Zeljko
03.06.2018, 10:08
Gut, er hätte auch folgendes sagen können:

Die 12 Jahre, zu denen wir ebenfalls stehen, ist nur ein Wimpernschlag der langen Deutschen Geschichte.

Daraus hätte die LÜGENPRESSE dann aber gemacht:

Gauland relativiert die ewige Deutsche Schuld mit einem "Augenzwinkern!"


Wenn ein 90jähriger seine Frau ermordet dann ist das auch nicht weiter schlimm, das war nur ein Augenblick in seinem Lebem. Vorher hat er ja niemanden ermorget und wird zukünftig wahrscheinlich niemanden mehr ermorden.

sunbeam
03.06.2018, 10:09
Wenn ein 90jähriger seine Frau ermordet dann ist das auch nicht weiter schlimm, das war nur ein Augenblick in seinem Lebem. Vorher hat er ja niemanden ermorget und wird zukünftig wahrscheinlich niemanden mehr ermorden.

Eben. Schlimm wird es, wenn jemand dumm geboren wurde, dumm gelebt hat und blöd sterben wird. So wie Du.

kiwi
03.06.2018, 10:09
Adolf war nur ein Sohn seiner Zeit.

Hannah Ahrend und Ernst Nolte nannten sie die Epoche des Totalitarismus. Stalin und Hitler waren Komplementäre, und faschistische, kommunistische Regime gab es in vielen Ländern.

Auch das Lagerwesen war nichts ungewöhnliches zur damaligen Zeit, selbst in den USA gab es "Schutzlager" für Japaner nach Kriegsbeginn.

---

und im Süden von Australien gibt es eine Ortschaft "Hahndorf" da wurden alle Deutschen während des 2 WK zusammen getrieben.

Zeljko
03.06.2018, 10:11
Eben. Schlimm wird es, wenn jemand dumm geboren wurde, dumm gelebt hat und blöd sterben wird. So wie Du.

Egal, hauptsache ich bin klüger als alle afd Wähler zusammen.

Bestmann
03.06.2018, 10:11
Letztlich ist es doch egal was Gauland sagt. Seien wir mal realistisch, wie verhält es sich denn:

Leute, die niemals AfD wählen würden, fühlen sich bestätigt
Leute, die AfD bereits wählen, fühlen sich bestätigt
Viele Leute, die ebenso denken wie Gauland, fühlen sich nun vertreten und werden erstmals AfD wählen

Ergo: alles richtig gemacht von Gauland!:dd::gp:

Hulasebdender
03.06.2018, 10:12
Gauland sprach von nicht von Geschehnissen, sondern von der Zeitdauer Hitlerdeutschlands im Verhältnis zur Zeitdauer Deutscher Geschichte.Nein, genau das tat er nicht.

So relatviert man Zeitdauer: 12 Jahre AfD sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren deutscher Geschichte.

So relativiert man Geschehnisse: Alexander Gauland und seine Lügen sind nur ein Vogelschiss in Tausenden von Jahren Kultur.

Alexander „Vogelschiss“ Gauland relativiert bewusst Geschehnisse, um die AfD denjenigen anzudienen, die noch immer auf Hitler hereinfallen, weil sie hoffen, mit einem feigen Massenmörder in der Regierung würden sie selbst weniger jämmerlich wirken.

Bolle
03.06.2018, 10:12
Eben. Schlimm wird es, wenn jemand dumm geboren wurde, dumm gelebt hat und blöd sterben wird. So wie Du.

Er ist ein Anhänger der ewigen Kollektivschuld! Unbelehrbar.....vergiss die Null! Genau wie dieser "Hulasebdender", die lesen aus allem nur das heraus, was sie lesen wollen.

sunbeam
03.06.2018, 10:12
Egal, hauptsache ich bin klüger als alle afd Wähler zusammen.

Wichtig ist, dass Du schon alleine Kacka machen kannst und Deine Schuhe binden kannst. Alles andere wird schon noch.

Zeljko
03.06.2018, 10:13
Wichtig ist, dass Du schon alleine Kacka machen kannst und Deine Schuhe binden kannst. Alles andere wird schon noch.

Sag ich doch, damit bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen.

kiwi
03.06.2018, 10:14
Und dass dieser Schiß ausgerechnet in Gaulands Hirn gelandet ist.

...nicht nur er hat etwas davon abbekommen

Schlummifix
03.06.2018, 10:16
Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst. Darüber sollte der ehrenwerte Herr Gauland mal nachdenken und vielleicht auch du.

Die Verbrechen geschahen im Krieg. Im Krieg fallen alle Hemmungen. Schau dir die bestialischen Verbrechen der Islamisten an. Weil dort eben Krieg herrscht, tägliches Sterben und die Zivilisation wegfällt. Oder schau dir an, was die Amis in Vietnam angerichtet haben. Oder was im Mittelalter alles verbrochen wurde. Oder von den Römern, kilometerlange Kreuzigungen.
Menschen können Bestien sein. Das ist vielleicht die Mahnung. Aber die Deutschen sollten sich nicht immer so wichtig machen. Im Ausland versteht man das alles übrigens nicht.

Setzt euch doch gegen den Wahnsinn ein, der hier und jetzt herrscht, z.B. in Syrien. Anstatt auf der Vergangenheit rumzureiten.

Politikqualle
03.06.2018, 10:17
Alexander „Vogelschiss“ Gauland relativiert bewusst Geschehnisse, um die AfD denjenigen anzudienen, die noch immer auf Hitler hereinfallen, weil sie hoffen, mit einem feigen Massenmörder in der Regierung würden sie selbst weniger jämmerlich wirken. ... Hitler ist tot , schon lange !!! also darum ist dein Beitrag nur dumme polemische Hetze ??

kiwi
03.06.2018, 10:18
Wichtig ist, dass Du schon alleine Kacka machen kannst und Deine Schuhe binden kannst. Alles andere wird schon noch.

Kacka machen können selbst kleine Kinder - nur selber den Arsch putzen da gehört schon etwas mehr dazu

sunbeam
03.06.2018, 10:19
Sag ich doch, damit bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen.

Der beste Beweis, das die AfD mit ihrem Auftreten richtig liegt, sind der aufgescheuchte tumbe Mainstream–Müll und deren Jünger wie Du.

Politikqualle
03.06.2018, 10:19
Kacka machen können selbst kleine Kinder - nur selber den Arsch putzen da gehört schon etwas mehr dazu .. ich hoffe du hast zwei gesunde Arme und zehn gesunde Finger dazu .. :fizeig:

Zeljko
03.06.2018, 10:20
Kacka machen können selbst kleine Kinder - nur selber den Arsch putzen da gehört schon etwas mehr dazu

Sag ich doch, genau deswegen bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen.

Politikqualle
03.06.2018, 10:22
Sag ich doch, genau deswegen bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen. .. interessant , wie viel Doktortitel hast du ?? Professor bist du auch ?? Diplom-Ingenieur auch noch ??? du mußt ja klüger als Einstein sein :crazy:

Fortuna
03.06.2018, 10:22
In Shitholistan gehen eh' bald alle Lichter aus...

https://www.focus.de/panorama/welt/passagiere-muessen-terminal-verlassen-stromausfall-legt-hamburger-flughafen-lahm_id_9029939.html

FranzKonz
03.06.2018, 10:23
Sag ich doch, damit bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen.

Hmm. Und was wählt man so, wenn man so unheimlich klug ist?

Zeljko
03.06.2018, 10:24
.. interessant , wie viel Doktortitel hast du ?? Professor bist du auch ?? Diplom-Ingenieur auch noch ??? du mußt ja klüger als Einstein sein :crazy:

Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor.

Hulasebdender
03.06.2018, 10:24
Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst.Richtig. Und genau hier geht Gaulands sehr bewusst gewähltes Bild fehl, in mehrfacher Hinsicht:

Einen Vogelschiss bekommt man ohne eigenenes Verschulden von oben; die Katastrophe Europas dagegen haben deutsche Bürger sich selbst ausgesucht.

Wichtiger noch ist aber ein zweiter Unterschied: Einen Vogelschiss kann man abwischen, und genau darum geht es Gauland: Die Lehren aus der Katastrophe abzuwischen. Die Bürgerrechte im Grundgesetz sind eine Antwort auf eine Dikatur. Gauland geht es darum, diese Antwort wegzuwischen, die Bürgerrechte auszuschalten. Gauland wünscht sich einen totalitären Staat. Gegen einen solchen stehen die Lehren aus der Katastrophe, und deshalb will Gauland diese Lehren wegwischen wie einen Vogelschiss.

Zeljko
03.06.2018, 10:25
Hmm. Und was wählt man so, wenn man so unheimlich klug ist?


Hab kein Wahlrecht in Deutschland. Also noch nicht.

Politikqualle
03.06.2018, 10:27
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor. .. stimmt .. :crazy:

Hulasebdender
03.06.2018, 10:27
Und genau deswegen sollten Frauen nicht wählen dürfen. Ihr trefft eure Entscheidungen in aller Regel einfach nicht mit dem Kopf... :)Das ist ja der Grund, aus dem Männer sich für klüger halten: Dort, wo Männer denken, haben Frauen nur ein Loch.

Deutschmann
03.06.2018, 10:28
Richtig. Und genau hier geht Gaulands sehr bewusst gewähltes Bild fehl, in mehrfacher Hinsicht:

Einen Vogelschiss bekommt man ohne eigenenes Verschulden von oben; die Katastrophe Europas dagegen haben deutsche Bürger sich selbst ausgesucht.

Wichtiger noch ist aber ein zweiter Unterschied: Einen Vogelschiss kann man abwischen, und genau darum geht es Gauland: Die Lehren aus der Katastrophe abzuwischen. Die Bürgerrechte im Grundgesetz sind eine Antwort auf eine Dikatur. Gauland geht es darum, diese Antwort wegzuwischen, die Bürgerrechte auszuschalten. Gauland wünscht sich einen totalitären Staat. Gegen einen solchen stehen die Lehren aus der Katastrophe, und deshalb will Gauland diese Lehren wegwischen wie einen Vogelschiss.

Ach du großer Gott. Was man in einen umgangssprachlichen Begriff so alles reininterpretieren kann ....

Politikqualle
03.06.2018, 10:29
Gauland geht es darum, diese Antwort wegzuwischen, die Bürgerrechte auszuschalten. Gauland wünscht sich einen totalitären Staat. Gegen einen solchen stehen die Lehren aus der Katastrophe, und deshalb will Gauland diese Lehren wegwischen wie einen Vogelschiss. .. ach interessant , hast du persönlich mit Gauland gesprochen ?? oder ist es wieder einmal nur ein dummer dämlicher polemischer Beitrag von dir ??

kiwi
03.06.2018, 10:29
Sag ich doch, genau deswegen bin ich klüger als alle afd Wähler zusammen.

Wenn Du so klug bist – darf ich Dir eine kleine Rechenaufgabe stellen ? Ich nehme an –ja
In den ersten Nachkriegsjahren haben Raucher Zigarettenstummel gesammelt um daraus neue Glimmstengel zu drehen – man nannte sie Kippenstecher.

Für eine neue Zigarette wurden 7 Kippen gebraucht, der Kippenstecher hatte 49 Stummel wie viele Zigaretten konnte er sich drehen?

Zeljko
03.06.2018, 10:30
Bin Nichtraucher.

Politikqualle
03.06.2018, 10:37
.. .... »Hitler nur Vogelschiss deutscher Geschichte » ..

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss‘! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin am Samstag auf Twitter.

.. diese häßliche "Alte" Annegret , Fürsprecherin für den Islam in Deutschland vergißt aber zu erwähnen , das unfaßbare 80.000.000 ( 80 Millionen ) Hindus von den Muslimen getötet wurden , damit ist es der größte Genozid in der Menschheitsgeschichte !!! Warum wird darüber nicht ständig und ewig im Fernsehen und Talk-Shows berichtet ? ach so .. sorry :
Der Islam gehört ja zu Deutschland !!!

OneDownOne2Go
03.06.2018, 10:37
Das ist ja der Grund, aus dem Männer sich für klüger halten: Dort, wo Männer denken, haben Frauen nur ein Loch.

Meinst du den Bauchnabel? :hmm:

Der Verfall jeder politischen Kultur setzte ein, als Frauen das aktive Wahlrecht bekamen. Ich will nicht sagen, dass Frauen niemals geeignet sind, politische Entscheidungen zu fällen, aber 99 von 100 sind es nicht. Und so lange es kein sicheres Verfahren gibt, diese eine unter einhundert zu erkennen, muss sie eben darunter leiden, dass ihre 99 Geschlechtsgenossinnen Entscheidungen aus dem Bauch treffen. Da könnten wir ja gleich Teenager wählen lassen, das wäre super für die SPD und die GrünInnen, aber eine noch größere Katastrophe für die Politik als der Ist-Zustand.

Zum Abschluss etwas "versöhnliches", viele Männer sind auch zu doof, eine rationale Wahlentscheidung zu treffen, aber irgendwer muss ja wählen, sonst bricht die Demokratie zusammen :D

Politikqualle
03.06.2018, 10:38
Das ist ja der Grund, aus dem Männer sich für klüger halten: Dort, wo Männer denken, haben Frauen nur ein Loch. .. ach also deine eigene Erfahrung ...

latrop
03.06.2018, 10:40
Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner bezeichnete ihn auf Twitter als einen "Hetzer der übelsten Sorte" und schrieb: "Solche Typen gehören nicht ins Parlament. Aufstehen! Rauswählen!"
################################################## ####
Das muss ausgerechnet dieser SPD-Fuzzi sagen.
Wenn der seinen Mund aufmacht, kommt nur Hetze gegen anders denkende Menschen heraus.

Fortuna
03.06.2018, 10:43
Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner bezeichnete ihn auf Twitter als einen "Hetzer der übelsten Sorte" und schrieb: "Solche Typen gehören nicht ins Parlament. Aufstehen! Rauswählen!"
################################################## ####
Das muss ausgerechnet dieser SPD-Fuzzi sagen.
Wenn der seinen Mund aufmacht, kommt nur Hetze gegen anders denkende Menschen heraus.


Als Erstes gehören mal die Lohndrücker und Rentenkürzer, die Belgrad-Bombardierer und Bonzenarschkriecher, die Arbeiter-in-den-Dreck-Treter und die Sitzungsgeldbescheißer abgewählt.

Schlummifix
03.06.2018, 10:43
Nein, genau das tat er nicht.

So relatviert man Zeitdauer: 12 Jahre AfD sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren deutscher Geschichte.

So relativiert man Geschehnisse: Alexander Gauland und seine Lügen sind nur ein Vogelschiss in Tausenden von Jahren Kultur.

Alexander „Vogelschiss“ Gauland relativiert bewusst Geschehnisse, um die AfD denjenigen anzudienen, die noch immer auf Hitler hereinfallen, weil sie hoffen, mit einem feigen Massenmörder in der Regierung würden sie selbst weniger jämmerlich wirken.

:wand:
Solch ein peinlicher Gehirnschiss ist unter deiner Würde.
Es geht um diejenigen, die mit den 12 Jahren abschließen und nach vorne schauen wollen und um diejenigen, die sich weiter selbstkasteien und seelischen Selbstmord begehen wollen.

Ich habe schon immer nach vorne geschaut und nicht zurück.

Bruddler
03.06.2018, 10:48
Meinst du den Bauchnabel? :hmm:

Der Verfall jeder politischen Kultur setzte ein, als Frauen das aktive Wahlrecht bekamen. Ich will nicht sagen, dass Frauen niemals geeignet sind, politische Entscheidungen zu fällen, aber 99 von 100 sind es nicht. Und so lange es kein sicheres Verfahren gibt, diese eine unter einhundert zu erkennen, muss sie eben darunter leiden, dass ihre 99 Geschlechtsgenossinnen Entscheidungen aus dem Bauch treffen. Da könnten wir ja gleich Teenager wählen lassen, das wäre super für die SPD und die GrünInnen, aber eine noch größere Katastrophe für die Politik als der Ist-Zustand.

Zum Abschluss etwas "versöhnliches", viele Männer sind auch zu doof, eine rationale Wahlentscheidung zu treffen, aber irgendwer muss ja wählen, sonst bricht die Demokratie zusammen :D

Hat es schon jemals einen männlichen Wähler gegeben, der einen Kandidaten (Politiker) nur nach dessen "Äußeren" beurteilt hat ?
Weibliche Wähler sind dazu imstande...

Eloy
03.06.2018, 10:50
Richtig. Und genau hier geht Gaulands sehr bewusst gewähltes Bild fehl, in mehrfacher Hinsicht:

Einen Vogelschiss bekommt man ohne eigenenes Verschulden von oben; die Katastrophe Europas dagegen haben deutsche Bürger sich selbst ausgesucht.

[...]

Das stimmt nicht. Das ist eine Lüge!

latrop
03.06.2018, 10:51
Mir spricht er nicht aus der Seele. Ich finde Alten einfach nur noch widerlich. Für mich ist diese Partei jedenfalls keine Alternative.

Was meinst du, für was ich dich halte ?
Bist ein Jungfuzzi und hast keine Ahnung und erhälst deine Meinung nur von den jetzt existierenden Politverbrecher.

Politikqualle
03.06.2018, 10:52
die Katastrophe Europas dagegen haben deutsche Bürger sich selbst ausgesucht. . .. merkst du eigentlich nicht selber , welch ein dummes Zeug du hier so schreibst ..

sunbeam
03.06.2018, 10:52
Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner bezeichnete ihn auf Twitter als einen "Hetzer der übelsten Sorte" und schrieb: "Solche Typen gehören nicht ins Parlament. Aufstehen! Rauswählen!"
################################################## ####
Das muss ausgerechnet dieser SPD-Fuzzi sagen.
Wenn der seinen Mund aufmacht, kommt nur Hetze gegen anders denkende Menschen heraus.

Ralfi wird blöd schauen bei den nächsten Wahlen. Im Bund wird die SPD mit viel Glück vor den Linken auf Platz 4 einlaufen, in Bayern droht in 4 Monaten der totale Bedeutungsverlust.

Hulasebdender
03.06.2018, 10:56
Meinst du den Bauchnabel? :hmm:

Der Verfall jeder politischen Kultur setzte ein, als Frauen das aktive Wahlrecht bekamen. Ich will nicht sagen, dass Frauen niemals geeignet sind, politische Entscheidungen zu fällen, aber 99 von 100 sind es nicht. Und so lange es kein sicheres Verfahren gibt, diese eine unter einhundert zu erkennen, muss sie eben darunter leiden, dass ihre 99 Geschlechtsgenossinnen Entscheidungen aus dem Bauch treffen. Da könnten wir ja gleich Teenager wählen lassen, das wäre super für die SPD und die GrünInnen, aber eine noch größere Katastrophe für die Politik als der Ist-Zustand.

Zum Abschluss etwas "versöhnliches", viele Männer sind auch zu doof, eine rationale Wahlentscheidung zu treffen, aber irgendwer muss ja wählen, sonst bricht die Demokratie zusammen :DUnabhängig vom Grad meiner Zustimmung muss ich Dir attestieren, dass Du Deine Ansicht sehr unterhaltsam darstellst.

Schopenhauer
03.06.2018, 10:57
Hat es schon jemals einen männlichen Wähler gegeben, der einen Kandidaten (Politiker) nur nach dessen "Äußeren" beurteilt hat ?
Weibliche Wähler sind dazu imstande...

Mag sein... Ob Männer auch danach gehen, weiß ich nicht... Ich kenne keinen, wenn sie denn wählen...
Wenn ich wählen würde, würde ich den/die Typen nach Kopfinhalt und Übereinstimmung mit dem Gesagten/deren Aussagen wählen und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten (Machbarkeit u.s.w.)

sunbeam
03.06.2018, 10:57
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor.

Proffesor. Soso......

Bruddler
03.06.2018, 10:57
Nein, genau das tat er nicht.

So relatviert man Zeitdauer: 12 Jahre AfD sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren deutscher Geschichte.

So relativiert man Geschehnisse: Alexander Gauland und seine Lügen sind nur ein Vogelschiss in Tausenden von Jahren Kultur.

Alexander „Vogelschiss“ Gauland relativiert bewusst Geschehnisse, um die AfD denjenigen anzudienen, die noch immer auf Hitler hereinfallen, weil sie hoffen, mit einem feigen Massenmörder in der Regierung würden sie selbst weniger jämmerlich wirken.

Apropos "hereinfallen" - allzu lange sind die deutschen Wähler auf die "Politik" der etablierten Parteien hereingefallen.
Ihnen (!), und nicht der AfD haben wir es zu verdanken, dass unser Land inzwischen am Abgund steht !

Olliver
03.06.2018, 11:00
Egal, hauptsache ich bin klüger als alle afd Wähler zusammen.

2 Fehler in deinem kurzen Satz sagt viel über deine Klugheit aus!
;)

SprecherZwo
03.06.2018, 11:02
:wand:
Solch ein peinlicher Gehirnschiss ist unter deiner Würde.
Es geht um diejenigen, die mit den 12 Jahren abschließen und nach vorne schauen wollen und um diejenigen, die sich weiter selbstkasteien und seelischen Selbstmord begehen wollen.

Ich habe schon immer nach vorne geschaut und nicht zurück.
Nein, das ist genau das Niveau dieser verräterischen Ratte.

Bruddler
03.06.2018, 11:04
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor.
AfD-Wähler können zumind. das Wort Professor richtig buchstabieren... :trost:

Olliver
03.06.2018, 11:05
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor.
Eigentlich?
;)


Deine Unterzeile ist ja AUCH NOCH FALSCH!
Freiheit durch Sozialismus.


Freiheit STATT! Sozialismus.

Valdyn
03.06.2018, 11:07
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd, aber zum Glück gibt es afd Wähler. Gegen die bin ich Proffesor.



Was sagt das dann eigentlich über das Establishment aus, das soooo doooofe Wähler nicht überzeugen kann und die lieber den angeblichen Teufel wählen als weiterhin etabliert, hm? Da schon mal drüber nachgedacht du Genie?

Götz
03.06.2018, 11:07
Wenn ein 90jähriger seine Frau ermordet dann ist das auch nicht weiter schlimm, das war nur ein Augenblick in seinem Lebem. Vorher hat er ja niemanden ermorget und wird zukünftig wahrscheinlich niemanden mehr ermorden.

Solche "Vergleiche" verraten mehr über deren Urheber als über das "Vergleichsobjekt".

Schlottern dir morsche Knochen bei dem Gedanken die Deutschen könnten sich ihr Land tatsächlich zurückholen ?!

OneDownOne2Go
03.06.2018, 11:08
Mag sein... Ob Männer auch danach gehen, weiß ich nicht... Ich kenne keinen, wenn sie denn wählen...
Wenn ich wählen würde, würde ich den/die Typen nach Kopfinhalt und Übereinstimmung mit dem Gesagten/deren Aussagen wählen und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten (Machbarkeit u.s.w.)

Dann könntest du die eine unter hundert sein, der man die Stimmabgabe erlauben dürfte. :D

Bruddler
03.06.2018, 11:09
Mag sein... Ob Männer auch danach gehen, weiß ich nicht... Ich kenne keinen, wenn sie denn wählen...
Wenn ich wählen würde, würde ich den/die Typen nach Kopfinhalt und Übereinstimmung mit dem Gesagten/deren Aussagen wählen und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten (Machbarkeit u.s.w.)

Ich erinnere mich bspw. an die Bundestagswahl 2002 (Stoiber CSU gegen Schröder SPD).
Interview mit zwei Wählerinnen, nach deren Urnengang:
"Wir haben den Schröder gewählt, weil er viel besser aussieht als der Stoiber"...

OneDownOne2Go
03.06.2018, 11:10
Ich erinnere mich bspw. an die Bundestagswahl 2002 (Stoiber CSU gegen Schröder SPD).
Interview mit zwei Wählerinnen, nach deren Urnengang:
"Wir haben den Schröder gewählt, weil er viel besser aussieht als der Stoiber"...

Ja, erinner' mich nicht, das hat damals mein noch etwas fragiles Frauenbild massiv erschüttert...

Stanley_Beamish
03.06.2018, 11:10
Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd (...)

Das stimmt.

OneDownOne2Go
03.06.2018, 11:12
Unabhängig vom Grad meiner Zustimmung muss ich Dir attestieren, dass Du Deine Ansicht sehr unterhaltsam darstellst.

Du darfst diametral anderer Meinung sein, wir legen hier viel Wert auf Meinungsfreiheit, zumindest so lange, wie jemand seine Meinung wenigstens im Ansatz begründen kann. Das will ich dir mal zugestehen, obwohl ich dir inhaltlich in der Mehrheit der Fälle nicht zustimmen kann - was indiziert, dass du da vermutlich Unrecht hast ;)

Stanley_Beamish
03.06.2018, 11:14
Richtig. Und genau hier geht Gaulands sehr bewusst gewähltes Bild fehl, in mehrfacher Hinsicht:

Einen Vogelschiss bekommt man ohne eigenenes Verschulden von oben; die Katastrophe Europas dagegen haben deutsche Bürger sich selbst ausgesucht.
(...)


Die Deutschen haben sich selbst ausgesucht, dass ihre Städte in Schutt und Asche bombardiert wurden, nachdem ihnen England und Frankreich den Krieg erklärt hatten?
Lernt man diesen Blödsinn in der Kaderschmiede, die dich indoktriniert hat?


(...)Gauland wünscht sich einen totalitären Staat. Gegen einen solchen stehen die Lehren aus der Katastrophe, und deshalb will Gauland diese Lehren wegwischen wie einen Vogelschiss.

Was Gauland und die AfD sich wünschen, kannst du in deren Programm nachlesen. Dort steht alles schwarz auf weiss, und ist das genaue Gegenteil, was Linksversiffte deiner Sorte ihnen unterstellen.

Zeljko
03.06.2018, 11:14
2 Fehler in deinem kurzen Satz sagt viel über deine Klugheit aus!
;)


Proffesor. Soso......


AfD-Wähler können zumind. das Wort Professor richtig buchstabieren... :trost:


Eigentlich?
;)


Deine Unterzeile ist ja AUCH NOCH FALSCH!
Freiheit durch Sozialismus.


Freiheit STATT! Sozialismus.


Was sagt das dann eigentlich über das Establishment aus, das soooo doooofe Wähler nicht überzeugen kann und die lieber den angeblichen Teufel wählen als weiterhin etabliert, hm? Da schon mal drüber nachgedacht du Genie?


Solche "Vergleiche" verraten mehr über deren Urheber als über das "Vergleichsobjekt".

Schlottern dir morsche Knochen bei dem Gedanken die Deutschen könnten sich ihr Land tatsächlich zurückholen ?!


Das stimmt.

Sodele.
Schön dass ihr alle meine Schreibfehler entdeckt habt, wunderbar.
Bin aber trotzdem klüger als alle afd Wähler zusammen. Das ist Fakt.

MartinMüller
03.06.2018, 11:14
Gauland ist der Beste.

Zeljko
03.06.2018, 11:16
Die Deutschen haben sich selbst ausgesucht, dass ihre Städte in Schutt und Asche bombardiert wurden, nachdem ihnen England und Frankreich den Krieg erklärt hatten?
Lernt man diesen Blödsinn in der Kaderschmiede, die dich indoktriniert hat?

Sir Arthur Harris hat gute Arbeit geleistet.

sunbeam
03.06.2018, 11:16
Gauland ist der Beste.

Curio ist in meinen Augen besser. Aber stimmt schon, je schriller das Establishment aufjault, umso treffender sind seine Aussagen.

latrop
03.06.2018, 11:18
Die Angst vor der AFD muss ja riesen Groß sein. Doch diese aus dem Kontext gerissenen Vorwürfe gehen regelmäßig nach hinten los. Das klägliche bemühen die AFD absolut Rechts zu stellen scheitert und bringt aber mediale Aufmerksamkeit der man sich nicht verschließen kann. Der eine oder andere findet bei tieferen nachforschen heraus das die Dinge doch anders sind als hier vorgehalten werden soll.

Man muss den etablierten der Arsch auf Grundeis gehen!

Gut so!

Das kann garnicht sein.

Die haben doch keinen Arsch in der Hose !:appl:

OneDownOne2Go
03.06.2018, 11:18
Sir Arthur Harris hat gute Arbeit geleistet.

Das kann man über Reinhard Heydrich auch sagen... :crazy:

Zeljko
03.06.2018, 11:19
Das kann man über Reinhard Heydrich auch sagen... :crazy:


Nicht wirklich, der hat sich umbringen lassen.

Chronos
03.06.2018, 11:19
(....)

Um Gottes Willen, eigendlich bin ich ziemlich blöd,
Nö, eigentlich nicht.

Nur einen Orthografie-Fehler in 8 Wörtern ist für einen Musel bereits überdurchschnittlich und schon in der Nähe eines Wunderkindes.

Schwabenpower
03.06.2018, 11:19
Sodele.
Schön dass ihr alle meine Schreibfehler entdeckt habt, wunderbar.
Bin aber trotzdem klüger als alle afd Wähler zusammen. Das ist Fakt.
Nein, das ist Selbstüberschätzung

Zeljko
03.06.2018, 11:20
Nö, eigentlich nicht.

Nur einen Orthografie-Fehler in 8 Wörtern ist für einen Musel bereits überdurchschnittlich und schon in der Nähe eines Wunderkindes.

Und noch einer. :pfeif:

Stanley_Beamish
03.06.2018, 11:20
Sir Arthur Harris hat gute Arbeit geleistet.

Mal sehen, wie lange wir deine Provokationen hier noch lesen müssen. Du solltest es lieber nicht übertreiben, Arschloch.

latrop
03.06.2018, 11:20
Dem deutschen "Scheiße-im-Hirn-Normalbürger" ist sehr wohl bewusst, dass die 12-jährige "Vogelschiss-Ära" die bei weitem folgenschwerste in der 1000-jährigen Geschichte seines Landes darstellt, hinter der sogar der 30-jährige Krieg verblasst. Darüber sollte der ehrenwerte Herr Gauland mal nachdenken und vielleicht auch du.

Denkst du denn, wenn du hier deinen Mist absonderst ?

Du tust gerade so, als wenn du den 30 jähr. Krieg erlebt hättest.
Weist du wieviel Tote es damals gab ?

Zeljko
03.06.2018, 11:21
Nö, eigentlich nicht.

Nur einen Orthografie-Fehler in 8 Wörtern ist für einen Musel bereits überdurchschnittlich und schon in der Nähe eines Wunderkindes.

Und noch einer. :pfeif:

MartinMüller
03.06.2018, 11:21
Curio ist in meinen Augen besser. Aber stimmt schon, je schriller das Establishment aufjault, umso treffender sind seine Aussagen.
Klar, gibt einige richtig gute. War auch mehr als Lob Richtung Gauland gemeint, wollte ihn nicht über allen anderen stellen.

sunbeam
03.06.2018, 11:22
Denkst du denn, wenn du hier deinen Mist absonderst ?

Ich finde, Kurti gebührt wegen seiner angeborenen Blödheit, ein gewisser Welpenschutz.

Gärtner
03.06.2018, 11:22
Gauland: Ich bin der Meister der Geschichtsvergessenheit!

Kipping: Halt mal meinen Rotkäppchensekt.

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34266531_1932777900088056_8985845012352729088_n.jp g?_nc_cat=0&oh=a5616086380eaf5731d7472bbe720a7a&oe=5B77DA97

Zeljko
03.06.2018, 11:23
Nein, das ist Selbstüberschätzung

Wer den ersten Buchstaben des Alphabets kennt ist schon klüger als alle afd Wähler zusammen.

sunbeam
03.06.2018, 11:23
Klar, gibt einige richtig gute. War auch mehr als Lob Richtung Gauland gemeint, wollte ihn nicht über allen anderen stellen.

Gauland ist aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung völlig emotionslos bei der Kritik die ihm entgegenschlägt. Ich finde, er macht seine Sache recht passabel.

Schwabenpower
03.06.2018, 11:23
Und noch einer. :pfeif:
Na dann laß mal zusammenzählen. Es sind mehr als drei, aber weniger als 10. Lösbar.