PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin fahrt ihr dieses Jahr in Urlaub?



Kaktus
30.05.2018, 15:52
Das frage ich jetzt mal ganz neugierig. Fahrt ihr dorthin, wo ihr es geplant hattet oder habt ihr umdisponiert?
Ich habe inzwischen b.a.w. folgende Reiseziele gestrichen: E, F, I, D (ausser, ich muss da aus familiären Gründen hin), GR, GB und alle muslimischen Staaten. Skandinavien hat mich noch nie interessiert, also muss ich da nichts streichen.

Anne Bonny
30.05.2018, 16:02
Meine lieben Kinderchen, die mich jedes Jahr mit in den Urlaub schleppen, hatten für dieses Jahr den Lago Maggiore geplant. Dann haben sie aber umdisponiert und nun geht es zu meiner großen Freude nach SYLT.

Der Lago Maggiore ist bestimmt hübsch anzusehen - aber zum Schwimmen, in Süßwasser, igitt!

Sitting Bull
31.05.2018, 17:04
Das frage ich jetzt mal ganz neugierig. Fahrt ihr dorthin, wo ihr es geplant hattet oder habt ihr umdisponiert?
Ich habe inzwischen b.a.w. folgende Reiseziele gestrichen: E, F, I, D (ausser, ich muss da aus familiären Gründen hin), GR, GB und alle muslimischen Staaten. Skandinavien hat mich noch nie interessiert, also muss ich da nichts streichen.

Waren schon knapp 4 Wochen in der Karbik mit etwas Island-hopping.
Vorher nur Kurztrips nach St.Moritz und Zermatt.

Spätsommer und Herbst geht es in unsere " Mallebude "

Haspelbein
31.05.2018, 17:08
Ich fahre dieses Jahr in ein exotisches Land, voll von Sehenswürdigkeiten und netten Menschen. Mein Sohn wollte unbedingt dorthin, und ich habe es ihm nicht länger verwehren können, auch wenn es einen langen Flug bedeutet. Es geht nach Deutschland.

Sitting Bull
31.05.2018, 17:16
Meine lieben Kinderchen, die mich jedes Jahr mit in den Urlaub schleppen, hatten für dieses Jahr den Lago Maggiore geplant. Dann haben sie aber umdisponiert und nun geht es zu meiner großen Freude nach SYLT.

Der Lago Maggiore ist bestimmt hübsch anzusehen - aber zum Schwimmen, in Süßwasser, igitt!

Die gegend um den Lago ist schon sehr schön,was man von Sylt nicht gerade sagen kann.
Meine Frau würde auf Sylt nicht einmal die Fußspitze ins Wasser halten,wäre ihr viel zu kalt.

Zirkuszelt
31.05.2018, 17:24
Das frage ich jetzt mal ganz neugierig. Fahrt ihr dorthin, wo ihr es geplant hattet oder habt ihr umdisponiert?
Ich habe inzwischen b.a.w. folgende Reiseziele gestrichen: E, F, I, D (ausser, ich muss da aus familiären Gründen hin), GR, GB und alle muslimischen Staaten. Skandinavien hat mich noch nie interessiert, also muss ich da nichts streichen.

Im Juli 4 Wochen Borkum, im Oktober 3 Wochen Frankreich und Italien mit dem Camper .

Anne Bonny
31.05.2018, 17:49
Die gegend um den Lago ist schon sehr schön,was man von Sylt nicht gerade sagen kann.
Meine Frau würde auf Sylt nicht einmal die Fußspitze ins Wasser halten,wäre ihr viel zu kalt.

Ja, siehste, das macht mein Spritzer Wikingerblut, dass ich mich in 17° kaltem Wasser pudelwohl fühle. :ja:

jack000
31.05.2018, 18:09
Das frage ich jetzt mal ganz neugierig. Fahrt ihr dorthin, wo ihr es geplant hattet oder habt ihr umdisponiert?
Ich habe inzwischen b.a.w. folgende Reiseziele gestrichen: E, F, I, D (ausser, ich muss da aus familiären Gründen hin), GR, GB und alle muslimischen Staaten. Skandinavien hat mich noch nie interessiert, also muss ich da nichts streichen.
Ich war schon im Urlaub und kann daher empfehlen:

Singapur:
https://i.imgur.com/Wehk9Hx.jpg?1

Philippinen (Direkt vor unserem Hotel war ein Rotlichtviertel, es war nicht beabsichtigt denn ich konnte das bei der Buchung nicht wissen, da ich noch nie dort war. Ist aber recht entspannt dort und auch von "Normalen" Kneipen geprägt wo man hingehen kann:
https://i.imgur.com/4hqzmZR.jpg?1

Boracay (Philippinische Insel):
https://i.imgur.com/Cl9HYL9.jpg?1

Fortuna
31.05.2018, 18:14
Ich fahre dieses Jahr in ein exotisches Land, voll von Sehenswürdigkeiten und netten Menschen. Mein Sohn wollte unbedingt dorthin, und ich habe es ihm nicht länger verwehren können, auch wenn es einen langen Flug bedeutet. Es geht nach Deutschland.

Ich hoffe Ihr nehmt die nötige Grund-Ausrüstung mit.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/263532081678_/Halcent-%C3%9Cberlebensausr%C3%BCstung-11-In-1-Notfall-Survival-Kit.jpg

kiwi
31.05.2018, 18:23
Ich hoffe Ihr nehmt die nötige Grund-Ausrüstung mit.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/263532081678_/Halcent-%C3%9Cberlebensausr%C3%BCstung-11-In-1-Notfall-Survival-Kit.jpg

Verhüterli hast vergessen oder willst mit der "Schwarzen Pimmelpest" nach Hause kommen:haha:

Fortuna
31.05.2018, 18:24
Verhüterli hast vergessen oder willst mit der "Schwarzen Pimmelpest" nach Hause kommen:haha:


In Buntland kommen erst gar keine frohen Triebe auf. Da vergeht einem schon bei näherem Hinschauen alles.

Haspelbein
31.05.2018, 18:32
Ich hoffe Ihr nehmt die nötige Grund-Ausrüstung mit.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/263532081678_/Halcent-%C3%9Cberlebensausr%C3%BCstung-11-In-1-Notfall-Survival-Kit.jpg

Ausser dem "Tactical Pen" habe ich das sogar, aber wozu genau soll ich z.B. die Säge brauchen? Das Multi-Tool mit Flaschenöffner ist schon sinnvoll. Und Verhüterli? Nein danke, ich bin verheiratet, auch wenn die Frauen in Deutschland eigentlich sehr freundlich sind. :D

Neben der Spur
31.05.2018, 18:37
Der Mai in SH war aussergewöhnlich sommerlich.

Darum erwarte ich einen Regensommer für Schleswig-Holstein dieses Jahr 2018 .

Lagio Schweizo oder Italiano würde ich dieses Jahr eher empfehlen wollen.

Fortuna
31.05.2018, 18:38
Ausser dem "Tactical Pen" habe ich das sogar, aber wozu genau soll ich z.B. die Säge brauchen? Das Multi-Tool mit Flaschenöffner ist schon sinnvoll. Und Verhüterli? Nein danke, ich bin verheiratet, auch wenn die Frauen in Deutschland eigentlich sehr freundlich sind. :D

Gut, vergiß den tactical pen. Nimm' lieber sowas mit, damit läßt sich auch viel Unheil verhüten:

http://frankbaumer.com/Heartland%20Pictures/More_Pics/aa12-p.jpg

Haspelbein
31.05.2018, 19:53
Gut, vergiß den tactical pen. Nimm' lieber sowas mit, damit läßt sich auch viel Unheil verhüten:

http://frankbaumer.com/Heartland%20Pictures/More_Pics/aa12-p.jpg

Sorgt auch für viel Spass bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. ;)

Anne Bonny
31.05.2018, 21:51
Der Mai in SH war aussergewöhnlich sommerlich.

Darum erwarte ich einen Regensommer für Schleswig-Holstein dieses Jahr 2018 .

Lagio Schweizo oder Italiano würde ich dieses Jahr eher empfehlen wollen.

Bei Regen wird das Wasser in Nord- und Ostsee als erstaunlich warm empfunden. Weiß nicht. ob es nur mir so geht.

Beim Spazierengehen im Regen empfinde ich ein richtiges Glücksgefühl.

Deutschmann
31.05.2018, 21:56
Meine lieben Kinderchen, die mich jedes Jahr mit in den Urlaub schleppen, hatten für dieses Jahr den Lago Maggiore geplant. Dann haben sie aber umdisponiert und nun geht es zu meiner großen Freude nach SYLT.

Der Lago Maggiore ist bestimmt hübsch anzusehen - aber zum Schwimmen, in Süßwasser, igitt!

Mein Favorit. Empfehlenswert die Schweizer Seite in Tenero. Campingplatz Campofelice. Mit Sandstrand, volles Rahmenprogramm und Security. Traumhaft.

Anne Bonny
31.05.2018, 22:25
Mein Favorit. Empfehlenswert die Schweizer Seite in Tenero. Campingplatz Campofelice. Mit Sandstrand, volles Rahmenprogramm und Security. Traumhaft.

Dankeschön, gespeichert, sage ich Kinderchen, die sich bestimmt nur meinetwegen für Sylt entschieden hatten.

Deutschmann
31.05.2018, 22:50
Dankeschön, gespeichert, sage ich Kinderchen, die sich bestimmt nur meinetwegen für Sylt entschieden hatten.

Kinderchen? Ja. Die kannst du quasi morgens abgeben und abends wieder abholen. Volle Betreuung. Während die Alten kostenlos mit Bus, Bahn oder Schiff nach Locarno rübermachen können.

Fortuna
31.05.2018, 22:53
Sorgt auch für viel Spass bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. ;)


Mußt das Ding halt in der Unterhose verstecken.

Sitting Bull
31.05.2018, 23:10
Dankeschön, gespeichert, sage ich Kinderchen, die sich bestimmt nur meinetwegen für Sylt entschieden hatten.

Am Lago gibt es auch ganz nette Hotels ( italienische Seite ) wie das Regina Palace oder etwas daneben Grand Hotel des Iles.

Sylt kenne ich ja nun wie meine Westentasche ,fast alle meine Kunden haben oder hatten dort eine " Hütte".,deshalb war sehr sehr oft auf der Insel.
Als Urlaubsort hat es mich eigentlich nie gereizt.

Bei 17 Grad Wassertemperatur bekomme ich ja schon vom lesen blaue Lippen :D

Haspelbein
01.06.2018, 00:23
Mußt das Ding halt in der Unterhose verstecken.

Stimmt, das beeindruckt zudem die Zollbeamtin. ;)

MorganLeFay
01.06.2018, 07:56
Keine Pläne außer Wochenendtrips; der alljährliche große Amerika-Trip fällt dieses Jahr aus. Ende Juni geht’s zu Freunden nach Schottland.

Probezeit.

Eridani
01.06.2018, 08:01
Ich fahre nach Balkonien....

Eridani
01.06.2018, 08:04
Am Lago gibt es auch ganz nette Hotels ( italienische Seite ) wie das Regina Palace oder etwas daneben Grand Hotel des Iles.

Sylt kenne ich ja nun wie meine Westentasche ,fast alle meine Kunden haben oder hatten dort eine " Hütte".,deshalb war sehr sehr oft auf der Insel.
Als Urlaubsort hat es mich eigentlich nie gereizt.

Bei 17 Grad Wassertemperatur bekomme ich ja schon vom lesen blaue Lippen :D

mein Rekord war +9°C - allerdings nur 5 Minuten; und ich war Anfang 30....:)

Politikqualle
01.06.2018, 08:05
Keine Pläne außer Wochenendtrips; der alljährliche große Amerika-Trip fällt dieses Jahr aus. . . und wo warst du schon überall ?

Politikqualle
01.06.2018, 08:06
Ich fahre nach Balkonien.... .. oh mit Palmen und so ? Schwimmbad ist dann wie groß ? :crazy:

Schopenhauer
01.06.2018, 08:07
Avignon, Toulouse...

MorganLeFay
01.06.2018, 08:25
. und wo warst du schon überall ?

Übers Wochenende? Oder in Amerika?

Politikqualle
01.06.2018, 09:09
Übers Wochenende? Oder in Amerika? USA natürlich

MorganLeFay
01.06.2018, 09:25
USA natürlich

An verschiedenen Orten. Zweimal Küste zu Küste gefahren, Cascades, New England, Virginia, Great Basin, Colorado Plateau. Noch ein paar andere Sachen.

kiwi
01.06.2018, 09:26
Warum in Urlaub fahren?

In meinem Heimatstädtchen habe ich alles. Es gibt drei verschiedene Parks mit viel Grünzeug und so, auch vier Plätze sind vorhanden. Je nach dem was ich hören oder sehen möchte gehe ich in einen Park oder an einen der Plätze. Auf dem F- Platz z.B sehe ich so viele Kopftücher dass es für einen Urlaub in einem Muselland ausreichend ist. Auch russisch, kroatisch, arabisch usw. ist nicht ungewöhnlich.



Also bleibe ich im Ländle.

DJ_rainbow
01.06.2018, 10:28
Im Oktober eine Woche Malle - hierhin (www.full-metal-holiday.com).

Sitting Bull
01.06.2018, 16:04
Ich fahre nach Balkonien....

Fahren ,mit dem Fahrstuhl oder Treppenlift ?

Hrafnaguð
01.06.2018, 16:10
Aldebaran.
Muß man wissen.

latrop
01.06.2018, 16:39
Wir fahren ins Osterholz

Sitting Bull
01.06.2018, 16:59
Aldebaran.
Muß man wissen.

Kommst du da am Orion vorbei , dann schick mal ein Foto.:D

Hrafnaguð
01.06.2018, 19:22
Kommst du da am Orion vorbei , dann schick mal ein Foto.:D

Ne, lass mal. Das Foto ist mir gelungen als ich vor drei Jahren aus dem Subraum über einem der Orionsysteme rauskam.
Mit ner klapprigen Reichsflugscheibe mitten in diese Scheiße....du kannst dir nicht vorstelle WIE schnell ich da wieder weg war.
Seitdem mach ich da einen großen Bogen drum....


https://i.ytimg.com/vi/pRBapQRrPl8/maxresdefault.jpg

Schrottkiste
01.06.2018, 20:07
Ich fahr richtig nie in Urlaub,

aber dieses Jahr wieder Eifel-Rallye Festival (Daun, Eifel) und später dann Rallye-WM Deutschland (rund um Trier)

Paar Tage

Lilly
01.06.2018, 21:16
Ich kann dieses Jahr nicht planen. Also entweder spontan irgendwohin, wo ich ich schwimmen und sonnen und mein Mann mit Hund wandern kann :crazy: oder Urlaub daheim. Wäre nicht weiter schlimm, wir leben in einer Urlaubsregion und nirgendwo ist es so schön, wie in Hinterbayern.:))

feuermax2
01.06.2018, 21:20
Ich kann dieses Jahr nicht planen. Also entweder spontan irgendwohin, wo ich ich schwimmen und sonnen und mein Mann mit Hund wandern kann :crazy: oder Urlaub daheim. Wäre nicht weiter schlimm, wir leben in einer Urlaubsregion und nirgendwo ist es so schön, wie in Hinterbayern.:))

Na ja, Oberbayern hat sehr schöne Plätze, aber die sind in der Saison leider überlaufen. Dann kann man schon auf Hinterbayern oder Franken ausweichen.
Mittel-und Oberfranken gutes Bier, Unterfranken guter Wein! Genuss pur. Immer im Zusammenhang mit der Landschaft und den Menschen dort.

Anne Bonny
01.06.2018, 21:46
Im Oktober eine Woche Malle - hierhin (http://www.full-metal-holiday.com).

Auf Malle soll man auch besonders schön wandern können.

Sitting Bull
01.06.2018, 22:10
Ne, lass mal. Das Foto ist mir gelungen als ich vor drei Jahren aus dem Subraum über einem der Orionsysteme rauskam.
Mit ner klapprigen Reichsflugscheibe mitten in diese Scheiße....du kannst dir nicht vorstelle WIE schnell ich da wieder weg war.
Seitdem mach ich da einen großen Bogen drum....


https://i.ytimg.com/vi/pRBapQRrPl8/maxresdefault.jpg

Da bin ich aber froh ,dass du da gerade noch heil rausgekommen bist.:hsl:

cornjung
02.06.2018, 13:34
. und wo warst du schon überall ?
Wo warst du schon ? Erzähl mal. Dann erzähl ich auch die sensationelle Info, wo ich überall schon war, und an welchen FKK-Baggersee ich täglich schwimmen gehe.

... oder Urlaub daheim. Wäre nicht weiter schlimm, wir leben in einer Urlaubsregion und nirgendwo ist es so schön, wie in Hinterbayern.https://www.politikforen.net/images/smilies/grins.gif
Doch, in der Toskana Deutschlands ist es noch schöner...Wasser, Wiesen, Wälder, und nicht so überlaufen.



Sylt kenne ich ja nun wie meine Westentasche ,fast alle meine Kunden haben oder hatten dort eine " Hütte".,deshalb war sehr sehr oft auf der Insel.
Deine Kunden hatten ein Ferien-zweit-haus auf Sylt direkt am Meeer ? Welche Branche ?

Sitting Bull
04.06.2018, 21:13
Wo warst du schon ? Erzähl mal. Dann erzähl ich auch die sensationelle Info, wo ich überall schon war, und an welchen FKK-Baggersee ich täglich schwimmen gehe.

Doch, in der Toskana Deutschlands ist es noch schöner...Wasser, Wiesen, Wälder, und nicht so überlaufen.



Deine Kunden hatten ein Ferien-zweit-haus auf Sylt direkt am Meeer ? Welche Branche ?

es sind sozusagen alles zweit-oder dritt-Häuser ( einige haben auch mehr ) .Ganzjährlg wird keines genutzt.
Direkt am Meer ist auch in Kampen keines,wie man es sich so etwa wie auf Mallorca vorstellt.
Branche : Innenarchitektonisch.

Hans Huckebein
09.06.2018, 21:14
Über die Polnische Ostseeküste nach Litauen, Lettland, Estland!
Königsberg leider ausgeklammert, die wartezeiten an der grenze sind uns zu lang.

Schrottkiste
09.06.2018, 22:23
Wieder Eifel und Moselland/ Saarland.

MorganLeFay
09.06.2018, 22:34
Wieder Eifel und Moselland/ Saarland.

Geil, da habe ich Nordlicht meine halbe Kindheit verbracht, so Höhe Kröv / Traben-Trarbach. Hab viel Spaß!

Schrottkiste
09.06.2018, 22:36
Geil, da habe ich Nordlicht meine halbe Kindheit verbracht, so Höhe Kröv / Traben-Trarbach. Hab viel Spaß!

Ja, da bin ich dann paar Tage. Daun und Trier, wegen Eifel-Rallye-Festival und Rallye-WM-Lauf (WRC) Deutschland.
Wird gut.
Danke :-)