PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2018



Praetorianer
29.05.2018, 14:39
Der Giro d'Italia ist zu Ende, das härteste Radrennen der Welt steht vor der Tür.


https://www.youtube.com/watch?v=5ile4NRMLDQ

Etappenplan (https://www.tour-magazin.de/profisport/tour_de_france/tour-de-france-2018-die-etappen/a45445.html)

Zwei Sprintetappen (bei denen sich bei klarer Überlegenheit schon zeigen kann, ob ein Sprinter im flachen Terrain wieder so gnadenlos herrscht, wie die letzten Jahre Marcel Kittel und Andre Greipel, deren Chancen hier einmalig sind, die ersten zwei Tage ins gelbe Trikot zu fahren), so ich das richtig sehe.

Für meinen Geschmack etwas zu früh das Mannschaftszeitfahren schon zur dritten Etappe, bei dem sich SKY, Movie Star und die anderen Teams, die in der Gesamtwertung angreifen wollen sich schon ein Duell liefern werden. 35 km sind nicht so wenig, was heissen könnte, dass erstmal nur Fahrer aus diesen Teams schon früh um das gelbe Trikot mitmischen, was etwas schade ist (hier könnten sich die Sprinter mit reinen Sprinterzügen evtl. aus dem Kampf um Gelb verabschieden, was etwas schade ist).

Ansonsten ist die erste Woche wieder ziemlich ideal für die Sprinter, einzig der Schlussanstieg in der 6. wird vielleicht einige Sprinter aussteigen lassen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass vielleicht noch Sprinter mit den stärkeren Allrounderqualitäten hier erfolgreich sein könnten, bei ETappen, bei denen man sich unsicher ist, tippt man im Zweifel immer auf Peter Sagan. Ein wenig komisch, dass de Etappe am 14. Juli nicht ein bisschen mehr was für Allrounder ist, fraglich, ob die beiden Berge der 4. Kategorie reichen, um die besten Sprinter und ihre Teams zu eliminieren, wenn die wirklich wollen. Zeit, dass ein neuer französischer Star bei der Tour durchstartet, wenn die Franzosen hier am Nationalfeiertag siegen wollen. Vielleicht hat aber eine Ausreissergruppe mal das nötige Glück.

Das Kopfsteinpflaster von Roubaix wird den (leichtgewichtigen bergaffinen) Anwärtern um den Gesamtsieg schonmal richtig weh tun, auch wenn sie dabei nur durch einen Sturz hier Zeit verlieren können und die Könige des Flachlandes hier immer noch herrschen werden.

Ab dem ersten Ruhetag geht es dann erstmalig ins Hochgebirge, spätestens in Alpe D'Huez, wenn nicht schon auf der Etappe von Albertville nach La Rosiere werden die Anwärter auf den Gesamtsieg die Karten auf den Tisch legen müssen.

Es folgen einige Überführungsetappen, bei denen Ausreißer mit starken bis überragenden Qualitäten am Berg gute Chancen auf einen Etappensieg haben werden, wenn sie in der Gesamtwertung keine Rolle mehr spielen und die Favoriten sie fahren lassen werden.

Nach dem zweiten Ruhetag geht es dann wieder zur Sache mit dem grausigen Höhepunkt der Kurzetappe nach Saint-Lary-Soulan, in der fast vom Start weg wahrscheinlich ein gnadenloses Ausscheidungsrennen gefahren wird, das fast jeder mitgehen muss. Favoriten um den Gesamtsieg müssen sich gegenseitig im Auge haben, weil es hier große Verschiebungen geben kann, Etappenjäger, die auf den Tageserfolg aus sind, Fahrer, die sich das Bergtrikot holen wollen und quasi der Rest des Feldes, der wegen des Zeitlimits hier extrem aufpassen muss. Wenn der ein oder andere Sprinter dran glauben muss, werden sich die Sprinter, die es überleben umso mehr auf die letzten Flachetappen freuen.

Nach dieser Etappe wird der Toursieger mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit feststehen, die Sprinter und Allrounder werden den Rest der Tour bestimmen, nur wenn die Abstände sehr klein sind, wird die Entscheidung am vorletzten Tag im Einzelzeitfahren gefällt, an dem sich selbstredend natürlich auch die Zeitfahrspezialisten alle Mühe geben werden zu glänzen und die Etappe zu gewinnen.

In der Königetappe für die Flachlandfahrer in Paris wird vermutlich wie meistens weder der beste Sprinter, der das Hochgebirge überlebt hat, den Sieg davon tragen.





---

Meine Meinung:

Vorjahressieger Chris Froome hat schon vor der Tour Übermenschliches geleistet und nun einen Hattrick der drei großen Rundfahrten vorzuweisen, allerdings kann genau das ein schweres Problem werden, Giro und Tour folgen sehr dicht aufeinander und das letzte Mal dass jemand in einem Jahr Giro und die Tour gewann war 1998 Marco Pantani. Er ist daher für mich nicht der absolute Topfavorit, allerdings ist seine Mannschaft so stark, dass sie vieles kompensieren kann, weswegen er für mich auch nicht rausfällt. Es wird sehr interessant zu sehen, ob Nairo Quintana, Richie Porte oder auch Mikel Landa die Gunst der Stunde für den Königssturz nutzen können. Tom Dumoulin hat im Prinzip dasgleiche Problem wie Froome, war zwar beim Giro nur knapp dahinter, aber seine Mannschaft ist halt nicht das Sky-Team; sollten wirklich die Zeiten am vorletzten Tag sehr dicht beeinander sein, ist er vielleicht derjenige, der sich mit einem starken Einzelzeitfahren den Sieg holen könnte, aber das würde mich doch arg überraschen. Ganz streichen aus den Kreis der Favoriten will ich ihn aber nicht.

Jedenfalls durch die Konstellation, dass der bisherige Dominator mit der klar besten Mannschaft dieses Jahr mit dem Giro in den Beinen antritt, bin ich extrem gespannt, wer sich hier durchsetzen kann. Von der sportlichen Einschätzung her traue ich keinen Favoriten zu nennen, aber ich würde es am meisten Nario Quintana mal gönnen, denn auch kleine Menschen freuen sich über Erfolgserlebnisse.

Bei den Sprintern hoffe ich natürlich als Deutscher und überzeugter LIDL-Geizkragen auf Marcel Kittel, versteht sich ja von selbst. Das Punktetrikot dürfte er auch gerne holen und eigentlich mag ich jahrelange Dominanz einzlener Fahrer nicht, aber Sagan verdient sich das m.E. mit seinem sensationellen Fahrstil und seinen Fähigkeiten und schon dadurch, dass Feministinnen ihn hassen.

Postkarte
16.06.2018, 06:17
Kittel fährt jetzt mit Tony bei Katusha Alpecin. Also bitte Shampoo kaufen :D

schlaufix
16.06.2018, 06:53
Tour de Dope. Wer fällt als erster auf?

Praetorianer
16.06.2018, 11:31
Tour de Dope. Wer fällt als erster auf?

Der übliche Quatsch. Der durchschnittliche ARD-Konsument glaubt, dass seine Fußballer sauber sind, weil er das im Sinne von "Brot und Spiele" glauben muss, während man in Deutschland sich lieber am Radsport abreagiert, ausser es geht um russische Sportler, die natürlich als einzige sonst noch dopen.

Die Tour de France hat etwas absolut Grundehrliches. Keiner heuchelt mit gespielten Tränen in den Augen, für sein geliebtes Vaterland zu spielen und in Wirklichkeit nur dafür kämpft, dass sein Millionengehalt zweistellig wird. Jup, man fährt für den Sponsor und es geht darum, möglichst viel Spektakel zu machen, damit dessen Logo lange im Bild ist. Man fährt schöne Orte im ländlichen (vermeintlich abgehängten) Bereich an, zieht dahin Touristen und zeigt die Schönheit des Landes und die Vielfalt der verschiednen Landschaften.

Gab auch mal ne Deutschlandtour, aber eh dass der Zuschauer sieht, wie schön die Landschaften oder wie herzlich viele Menschen im Erzgebirge, im Harz oder sonstwo sind, muss natürlich der große Zampano in Form irgendwelcher ÖR-Enthüllungsjournalisten auf den Plan treten. Es geht ihm natürlich nur um sauberen Sport ist klar, deswegen berichtet er auch nicht darüber, dass wir immer noch nicht einen der 230 Spitzensportler, die nicht dem Radsport fröhnen und auf der Fuentes-Liste standen, kennen.


https://youtu.be/3qYZx6xKy2I?t=2149

Oh, aber im Radsport wird gedopt ...

schlaufix
16.06.2018, 11:59
Der übliche Quatsch. Der durchschnittliche ARD-Konsument glaubt, dass seine Fußballer sauber sind, weil er das im Sinne von "Brot und Spiele" glauben muss, während man in Deutschland sich lieber am Radsport abreagiert, ausser es geht um russische Sportler, die natürlich als einzige sonst noch dopen.

Die Tour de France hat etwas absolut Grundehrliches. Keiner heuchelt mit gespielten Tränen in den Augen, für sein geliebtes Vaterland zu spielen und in Wirklichkeit nur dafür kämpft, dass sein Millionengehalt zweistellig wird. Jup, man fährt für den Sponsor und es geht darum, möglichst viel Spektakel zu machen, damit dessen Logo lange im Bild ist. Man fährt schöne Orte im ländlichen (vermeintlich abgehängten) Bereich an, zieht dahin Touristen und zeigt die Schönheit des Landes und die Vielfalt der verschiednen Landschaften.

Gab auch mal ne Deutschlandtour, aber eh dass der Zuschauer sieht, wie schön die Landschaften oder wie herzlich viele Menschen im Erzgebirge, im Harz oder sonstwo sind, muss natürlich der große Zampano in Form irgendwelcher ÖR-Enthüllungsjournalisten auf den Plan treten. Es geht ihm natürlich nur um sauberen Sport ist klar, deswegen berichtet er auch nicht darüber, dass wir immer noch nicht einen der 230 Spitzensportler, die nicht dem Radsport fröhnen und auf der Fuentes-Liste standen, kennen.


https://youtu.be/3qYZx6xKy2I?t=2149

Oh, aber im Radsport wird gedopt ...

Es geht doch hier um die Tour de France. Und die hat mit Fussball so rein gar nichts zu tun. Mit Grundehrlichem auch nichts.

SprecherZwo
16.06.2018, 12:01
Die schönste Tour de France aller Zeiten:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63331&stc=1

Praetorianer
16.06.2018, 12:15
Es geht doch hier um die Tour de France. Und die hat mit Fussball so rein gar nichts zu tun. Mit Grundehrlichem auch nichts.

Und warum läuft bei jedem Radsportthread mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendein Depp durch, der brav ARD-Geseier von sich gibt und über das Dopin im Radsport jammert, während er unter Garantie jedes Spiel seiner Hottentottentruppe anschaut, die er als Nationalmannschaft feiert, wo genauso gedopt wird?

Praetorianer
16.06.2018, 12:17
Kittel fährt jetzt mit Tony bei Katusha Alpecin. Also bitte Shampoo kaufen :D

Mach ich nicht, wenn LIDL wieder als Sponsor dabei ist, kaufe ich vielleicht bei LIDL. :D

Praetorianer
16.06.2018, 12:19
Die schönste Tour de France aller Zeiten:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63331&stc=1

Immerhin, stilecht auf dem Fahrrad.

Postkarte
16.06.2018, 12:22
Mach ich nicht, wenn LIDL wieder als Sponsor dabei ist, kaufe ich vielleicht bei LIDL. :D

Lidl ist ja immer noch Sponsor für Quick-Step. Kannst also Schachmann die Daumen drücken. Ich weiß aber nicht, ob er im Aufgebot stehen wird. Hat bereits den Giro mitgefahren und eine Etappe gewonnen sowie einige Tage das Trikot des besten Jungprofis getragen.

Praetorianer
16.06.2018, 12:35
Lidl ist ja immer noch Sponsor für Quick-Step. Kannst also Schachmann die Daumen drücken. Ich weiß aber nicht, ob er im Aufgebot stehen wird. Hat bereits den Giro mitgefahren und eine Etappe gewonnen sowie einige Tage das Trikot des besten Jungprofis getragen.

War eher nen Scherz, ich kaufe eh gelegentlich bei LIDL und wenn die jetzt noch Marcel Kittel sponsorn würden, würde ich natürlich behaupten, das sei purer Idealismus. Ich könnte auch behaupten, dass ich Sky natürlich bewusst boykottiere und ansonsten mir natürlich das All-inclusive-primum-doppel-diamant-Paket für 1000 Euro im Monat holen würde.

schlaufix
17.06.2018, 04:55
Und warum läuft bei jedem Radsportthread mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendein Depp durch, der brav ARD-Geseier von sich gibt und über das Dopin im Radsport jammert, während er unter Garantie jedes Spiel seiner Hottentottentruppe anschaut, die er als Nationalmannschaft feiert, wo genauso gedopt wird?

Na wenigstens gibts du es zu das im Radsport gedopt wird.

Praetorianer
17.06.2018, 22:08
Na wenigstens gibts du es zu das im Radsport gedopt wird.

Bei jedem Hochleistungssport, den man sich in der Glotze anschauen kann, bei dem es um viel Geld geht, wird flächendeckend gedopt.

Merkelraute
17.06.2018, 22:26
Die schönste Tour de France aller Zeiten:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63331&stc=1
Da gab es ja auch lecker Panzerschokolade ! Da konnten die schneller als so mancher Panzer fahren !

https://www.youtube.com/watch?v=YNBmbOMdZnE

schlaufix
18.06.2018, 05:20
Bei jedem Hochleistungssport, den man sich in der Glotze anschauen kann, bei dem es um viel Geld geht, wird flächendeckend gedopt.

Deshalb ja auch Tour de Dope. Wie man da auf etwas Grundehrliches kommen kann ist schon sehr verwunderlich.

Praetorianer
18.06.2018, 09:27
Deshalb ja auch Tour de Dope. Wie man da auf etwas Grundehrliches kommen kann ist schon sehr verwunderlich.

Schrieb ich oben, weil mit offenen Karten gespielt wird. Es geht um Sponsorengelder, Schaulaufen von Unternehmensmarken, Fernsehminuten im Bild, Werbeetats. Weswegen sich die Trottel drüber mokieren, denen die Glotze einreden kann, es ginge bei anderen Sportarten um hehrere Ziele und da würde ohne Doping gearbeitet.

Praetorianer
18.06.2018, 09:29
Da gab es ja auch lecker Panzerschokolade ! Da konnten die schneller als so mancher Panzer fahren !

https://www.youtube.com/watch?v=YNBmbOMdZnE

Das ist ja nen Ding, die tapferen Radfahrer, die uns Sprecher Zwo hier präsentiert hat, waren gedopt. Das Ergebnis des Frankreichfeldzuges 1940 muss annuliert werden.

Praetorianer
12.07.2018, 20:20
Bei der ersten Flachetappe zeigte der diese Saison wohl beste SPrintspezialist, wo der Hammer hängt ... Gaviria scheint diese Saison schwer zu schlagen ...
Da es die erste Etappe war, doppelte Freude, bedeutet der Tagessieg auch, dass er der erste Träger des gelben Trikots der Tour wurde.


https://www.youtube.com/watch?v=CR6p81GgEhY


Durch einen Sturz verlieren einige der Topfavoriten auf den Sieg einige Sekunden ... Nairo Quntana erwischt es noch etwas schlimmer, mit einem Defekt verliert er selbst auf diese Verlierer noch ein paar Sekunden ...
Marcel Kittel nicht schlecht, aber nicht in der Form

Praetorianer
12.07.2018, 20:25
Ein etwas komplizierteres Finish und ein ansteigender Schlusssprint lassen die Allrounder mit guten Sprintqualitäten von vornherein hoffen, mit dem Sturz von Gaviria kurz vor Schluss ist dann Sagan der Topfavorit, der noch oft Gaviria, Kittel, greipel und Co auf schwerem Terrain abhängen und mit seiner Endschnelligkeit der "Best of the rest" sein wird ... Etappensieg für Sagan, das Gelbe wechselt zu ihm ...


https://www.youtube.com/watch?v=wCFzDIVlAac

Praetorianer
12.07.2018, 20:33
3. Etappe, Mannschaftszeitfahren. Sieg geht an BMC, die im Mannschaftszeitfahren traditionell recht stark sind, obwohl eher die perfekte Koordination als starke EInzelzeitfahrer sie hier gut aussehen lassen. Belohnt wird der Etappensieg im Mannschaftszeitfahren für sie auch noch mit dem Gelben Trikot, was sie Sagan abnehmen können. Sky kann erwartungsgemäß einnige wichtige Sekunden auf die Konkurrenten von Chris Froome herausfahren. Movie Star mit den drei Mitfavoriten Quintana, Landa und Valberde verlieren zum Beispiel 50 Sekunden auf Sky, angenehm für Froome. Sunweb erstaunlich stark, Dumoulin verliert mit Sunweb kaum auf Froome.


https://www.youtube.com/watch?v=_eLQ7in4SPQ

Praetorianer
12.07.2018, 20:37
4. Etappe, klassische Flachetappe, Gaviria ist hier zumindest in dieser Frühphase der Tour nicht zu stoppen.


https://www.youtube.com/watch?v=gYyFlP8gcYM

Praetorianer
12.07.2018, 20:41
5. Etappe, diesmal wieder keine reine Flachetappe, sondern eher ein Profil für Allrounder mit einem schweren Schlusssprint, hier zeigt Peter Sagan einmal mehr, dass das genau sein Metier ist und er hier keinen Gaviria, Kittel oder Degenkolb fürchten muss:


https://www.youtube.com/watch?v=SQ2kX5G6DkU

Praetorianer
12.07.2018, 20:48
Etappe 6: Obwohl noch überwiegend flach, ein nicht zu unterschätzender Zielanstieg. Das macht die Etappe etwas unberechenbar, schafft es eine Gruppe ins Ziel, wäre ein Sagan sicherlich in der Spitzengruppe der schnellste, aber wegen des Schlussanstieges könnten auch Kletterer oder gar Anwärter auf den Gesamtsieg hier ein erstes Mal ihr Können aufblitzen lassen. Dumoulin hat einen Defekt und gesellt sich jetzt ungefähr zum Rest der Topfavoriten, die fast alle auf den ersten Etappen durch Stürze und Defekte Zeit verloren haben.


https://www.youtube.com/watch?v=Y07W3he2Ftw

Dan Martin gewinnt, immerhin in den Top 10 letztes Jahr, was die Frage aufwirft, nehmen ihn die Topteams nicht wirklich ernst oder konnten sie vielleicht wirklich nicht mehr?

Praetorianer
14.07.2018, 13:04
Lange Zeit fährt das Feld einfach nur spazieren. Die Tourveranstalter haben selbst Schuld, dass sie die Mannschaften verkleinert haben und jetzt bei so einer Flachetappe keine Mannschaft einen Fahrer entbehren will, um ein wenig für die Gallerie zu fahren, dem Sponsor Fernsehpräsenz zu geben und das Feld etwas unter Druck zu setzen. Spannend nur der Massensprint am Schluss. Groenewegen deklassiert überraschend die zwei bislang unangefochtenen Herrscher des Flachlandes, Peter Sagan und Gaviria. Interessant wie sehr Tagesform im Laufe so einer Tour die Ergebnisse beeinflusst.


https://www.youtube.com/watch?v=I9tUSl2uzYs

Politikqualle
14.07.2018, 13:18
Der Giro d'Italia ist zu Ende, das härteste Radrennen der Welt steht vor der Tür.
Etappenplan (https://www.tour-magazin.de/profisport/tour_de_france/tour-de-france-2018-die-etappen/a45445.html)

. .. wer hat denn mal eine Etappe der Tour de France mal live gesehen ? Politikqualle hat sich mal öfter solche Etappen angesehen !!

Praetorianer
14.07.2018, 14:46
.. wer hat denn mal eine Etappe der Tour de France mal live gesehen ? Politikqualle hat sich mal öfter solche Etappen angesehen !!

Ich habe mal das Prologzeitfahren am Brandenburger Tor in Berlin gesehen. Kommst du nicht zur Tour de France, kommt die Tour de France zu dir. Wo hast du denn zugeschaut?

Politikqualle
15.07.2018, 09:12
Wo hast du denn zugeschaut? .. ich hab mal damals mit meinem Motorrad einer HONDA in die Alpen nach Frankreich gefahren und habe mir die Toru de France angesehen , mal an steilen Alpenpässe und mal in Viry , in Cernex und Annecy ist eine traumhafte Stadt .. einfach ganz toll ..

Politikqualle
18.07.2018, 14:21
.. die heutige Tour war meine Lieblingsstrecke mit dem Motorrad nach Beaufort (franz.Käse) eine wunderschöne Landschaft mit Blick auf den Mt. Blanc und entlang dem Lac de Roselend .. ..

der Karl
19.07.2018, 18:33
http://www.tourenwelt.at/blog/wp-content/uploads/2009/06/tour_de_suisse_besenwagen.jpg

L'Alpe d'Huez - Schwarze Stunden für die deutschen Radprofis bei der Tour de France: Einen Tag nach dem Aus von Marcel Kittel ist die 105. Frankreich-Rundfahrt auch für Sprint-Routinier Andre Greipel (Rostock/Lotto-Soudal), seinen Teamkollegen Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel) und Rick Zabel (Unna/Katusha-Alpecin) beendet.

Praetorianer
20.07.2018, 06:10
http://www.tourenwelt.at/blog/wp-content/uploads/2009/06/tour_de_suisse_besenwagen.jpg

L'Alpe d'Huez - Schwarze Stunden für die deutschen Radprofis bei der Tour de France: Einen Tag nach dem Aus von Marcel Kittel ist die 105. Frankreich-Rundfahrt auch für Sprint-Routinier Andre Greipel (Rostock/Lotto-Soudal), seinen Teamkollegen Marcel Sieberg (Castrop-Rauxel) und Rick Zabel (Unna/Katusha-Alpecin) beendet.

Mal hart gesagt, Kittel und Greipel hatten diese Saison nicht die Endschnelligkeit, um ne Touretappe zu gewinnen, Sieberg und Zabel ohnehin nie und waren nur Anfahrer für ihre Kapitäne, waren noch nichtmal von ihren Teams für nen Etappensieg vorgesehen. Insofern war es eigentlich ganz gut, dass diese Tour ein Alptraum für die Sprinter wird, weil wir mit Degenkolb einen Mann haben, der unter normalen Umständen nicht die Endschnelligkeit hat, um einen anspruchslosen flachen Massensprint gegen die besten Sprinter der Welt zu gewinnen, nach dem Massensterben der Sprinter aber hinter Sagan sein dürfte und der wenig Schwiierigkeiten hat, die Berge zu überleben.

der Karl
23.07.2018, 15:04
Froome - welch eine Tour der abliefert; er ist 13 x im Hauptfeld angekommen!!!! Da kann ich nur hoffen, dass er in den Pyrenäen nicht irgendwo 2 Minuten gut macht und womöglich das Ding noch gewinnt.

Durkheim
23.07.2018, 17:17
Fahrrad fahren ist doch was für Weiber.

Ein richtiger Mann mit Eiern fährt jedenfalls kein Fahrrad.

Praetorianer
24.07.2018, 09:49
Froome - welch eine Tour der abliefert; er ist 13 x im Hauptfeld angekommen!!!! Da kann ich nur hoffen, dass er in den Pyrenäen nicht irgendwo 2 Minuten gut macht und womöglich das Ding noch gewinnt.

Warum sollte ich hoffen, dass er die Tour gewinnt? Er wird zurecht gnadenlos die ganze Zeit ausgepfiffen, wie dieses ganze SKY-Team. Im Moment ist sein Teakollege über eine Minute vor ihm und das Team kann keine unauffällige Rochade machen, solange Tom Dumoulin nur 11 Sekunden hinter Froome klebt. Es gibt wenige Fahrer auf der Welt, die Froome in einem Einzelzeitfahren schlagen können, Tom Dumoulin gehört aber dazu und 11 Sekunden ist ne Größenordnung, die selbst beim kurzen Abschlusszeitfahren schnell weg sind.

Morgen wird wohl Tag der Wahrheit werden. Die erneute DOminanz des SKY-Teams fand ich aber so langweilig, dass ich hier aufgehört hatte zu posten.

Praetorianer
24.07.2018, 09:51
Fahrrad fahren ist doch was für Weiber.

Ein richtiger Mann mit Eiern fährt jedenfalls kein Fahrrad.

Genau, der fährt mit S-Klasse (geleased) durch die Innenstädte und lässt den Motor aufheulen. Zumindest, wenn er Türke oder Araber ist. Ne Heulsuse wie Özil hätte im Radsport keinen Platz. Gut, vielleicht verwechsel ich Ursache und Wirkung, wenn Özil soviel Testosteronpillen schlucken würde, wie die Radfahrer, wäre er vielleicht auch keine solche Heulsuse.

Politikqualle
24.07.2018, 19:03
Fahrrad fahren ist doch was für Weiber.
Ein richtiger Mann mit Eiern fährt jedenfalls kein Fahrrad. .. deswegen haben die ja auch fast alle Probleme mit der Prostata , dieses ständige geschaukel fällt auf die Eier .. :crazy: ..

Pelle
24.07.2018, 19:08
.. deswegen haben die ja auch fast alle Probleme mit der Prostata , dieses ständige geschaukel fällt auf die Eier .. :crazy: ..

Diese Problem mit der Prostata habe glücke-weise Quallen nicht. Da hast Du Glück gehabt. :haha:

Politikqualle
24.07.2018, 19:41
Diese Problem mit der Prostata habe glücke-weise Quallen nicht. Da hast Du Glück gehabt. :haha: .. Quallen reizen ihre Eier mit den giftigen Tentakeln , soll ich das bei dir mal machen , das Feeling ist einsame Spitze ... :crazy:

Pelle
24.07.2018, 20:09
.. Quallen reizen ihre Eier mit den giftigen Tentakeln , soll ich das bei dir mal machen , das Feeling ist einsame Spitze ... :crazy:

:haha:

Zardoz
29.07.2018, 18:04
Genau, der fährt mit S-Klasse (geleased) durch die Innenstädte und lässt den Motor aufheulen. Zumindest, wenn er Türke oder Araber ist. Ne Heulsuse wie Özil hätte im Radsport keinen Platz. Gut, vielleicht verwechsel ich Ursache und Wirkung, wenn Özil soviel Testosteronpillen schlucken würde, wie die Radfahrer, wäre er vielleicht auch keine solche Heulsuse.

Warum laberst Du so einen unqualifizierten Schwachsinn?

Heizer666
29.07.2018, 18:05
Warum laberst Du so einen unqualifizierten Schwachsinn?

Weil er zu 100% recht hat.

Praetorianer
30.07.2018, 12:40
Warum laberst Du so einen unqualifizierten Schwachsinn?

Alles Fakt. Der einzige Punkt, in dem Durkheim wirklich Recht hat, ist, dass ein Radsportler halt aufpassen muss, dass der Sattel nicht irgendwann zum Nussknacker wird.

Politikqualle
10.08.2018, 17:30
.. Jan Ullrich macht nur negative Schlagzeilen ..

Filofax
17.08.2018, 12:46
https://www.stern.de/lifestyle/leute/fall-jan-ullrich--escortdame-aeussert-sich-in-rtl-magazin-explosiv-8211918.html


Am Anfang ihres Treffens mit Ullrich sei noch alles in Ordnung gewesen. "Er war auch wirklich freundlich am Anfang. Hat noch was zum Trinken angeboten. Da war wirklich alles in Ordnung", so die Escortdame in der RTL-Sendung. Doch dann sei die Stimmung umgeschlagen. "Gekippt ist es erst, als ich meinen Sohn anrufen wollte. Ich hab ihm auch vorher gesagt: 'Hör mal zu, ich muss kurz meinen Sohn anrufen. Er muss in die Schule', denn wir hatten schon sieben Uhr. 'Stört es Dich?', hatte ich ihn gefragt. Er meinte: 'Nee, gar kein Problem'. Ich habe auch nur ungefähr, ich glaube, 30 Sekunden angerufen, damit ich meinen Sohn aufwecke, damit er sich fertig machen kann für die Schule und in dem Moment hat er halt ins Telefon gerufen: 'Du Nutte'", behauptete die Nigerianerin bei RTL "Explosiv".

"Ich bin aufgestanden, wollte dann meine Schuhe anziehen und dann hab ich gesagt: 'Ich gehe jetzt, denn so lasse ich nicht mit mir reden, hier hört der Spaß einfach auf' und da stand er vor der Tür, er hat mich nicht durchgelassen. Da habe ich gemeint: 'Bitte lass mich durch' und er hat gemeint: 'Nee, gib mir erst das Geld'", erzählte sie dem Sender weiter.

"Er fing dann an zu schreien, hat die Faust genommen und gegen den Fernseher geschlagen, der Fernseher ging kaputt und da hab ich einfach Angst bekommen und hab gemeint: 'Ok, ich komm aus diesem Zimmer nicht mehr raus, ich muss jetzt die Polizei rufen'", so das Escortgirl bei RTL "Explosiv" weiter.

Ullrich ist hier wohl Opfer der "Nigeria Connection" geworden.

Ich glaube dieser nigerianischen Nutte kein Wort.
Ulrich ist zwar ein gefallener Star, aber mit 44 Jahren nie gewalttätig geworden.

Jetzt soll er plötzlich jemand erwürgen.
Wie die Frau ja in dem Interview selber zu gibt, hat sie ihre Dienstleistung nicht erfüllt, wollte aber das Geld nicht herausrücken.

Dann kam es wohl zum Streit und die Afrikanerin lief schreiend aus dem Zimmer.
Die Tatsache, dass Ullrich nicht sofort in U - Haft gesteckt wurde, spricht eben auch dafür, dass die Polizeibeamten in Frankfurt wohl schon mit solchen "Nigeriannerinnen" Erfahrung gesammelt haben.

Vor Gericht kann das trotzdem Böse enden für Ullrich...

Filofax
17.08.2018, 13:35
https://www.stern.de/lifestyle/leute/fall-jan-ullrich--escortdame-aeussert-sich-in-rtl-magazin-explosiv-8211918.html


Am Anfang ihres Treffens mit Ullrich sei noch alles in Ordnung gewesen. "Er war auch wirklich freundlich am Anfang. Hat noch was zum Trinken angeboten. Da war wirklich alles in Ordnung", so die Escortdame in der RTL-Sendung. Doch dann sei die Stimmung umgeschlagen. "Gekippt ist es erst, als ich meinen Sohn anrufen wollte. Ich hab ihm auch vorher gesagt: 'Hör mal zu, ich muss kurz meinen Sohn anrufen. Er muss in die Schule', denn wir hatten schon sieben Uhr. 'Stört es Dich?', hatte ich ihn gefragt. Er meinte: 'Nee, gar kein Problem'. Ich habe auch nur ungefähr, ich glaube, 30 Sekunden angerufen, damit ich meinen Sohn aufwecke, damit er sich fertig machen kann für die Schule und in dem Moment hat er halt ins Telefon gerufen: 'Du Nutte'", behauptete die Nigerianerin bei RTL "Explosiv".

"Ich bin aufgestanden, wollte dann meine Schuhe anziehen und dann hab ich gesagt: 'Ich gehe jetzt, denn so lasse ich nicht mit mir reden, hier hört der Spaß einfach auf' und da stand er vor der Tür, er hat mich nicht durchgelassen. Da habe ich gemeint: 'Bitte lass mich durch' und er hat gemeint: 'Nee, gib mir erst das Geld'", erzählte sie dem Sender weiter.

"Er fing dann an zu schreien, hat die Faust genommen und gegen den Fernseher geschlagen, der Fernseher ging kaputt und da hab ich einfach Angst bekommen und hab gemeint: 'Ok, ich komm aus diesem Zimmer nicht mehr raus, ich muss jetzt die Polizei rufen'", so das Escortgirl bei RTL "Explosiv" weiter.

Ullrich ist hier wohl Opfer der "Nigeria Connection" geworden.

Ich glaube dieser nigerianischen Nutte kein Wort.
Ulrich ist zwar ein gefallener Star, aber mit 44 Jahren nie gewalttätig geworden.

Jetzt soll er plötzlich jemand erwürgen.
Wie die Frau ja in dem Interview selber zu gibt, hat sie ihre Dienstleistung nicht erfüllt, wollte aber das Geld nicht herausrücken.

Dann kam es wohl zum Streit und die Afrikanerin lief schreiend aus dem Zimmer.
Die Tatsache, dass Ullrich nicht sofort in U - Haft gesteckt wurde, spricht eben auch dafür, dass die Polizeibeamten in Frankfurt wohl schon mit solchen "Nigeriannerinnen" Erfahrung gesammelt haben.

Vor Gericht kann das trotzdem Böse enden für Ullrich...

Politikqualle
04.09.2018, 16:06
.. Jan Ullrich : Entzug vorbei ** Ullrich zurück auf Mallorca ...
.. unglaublich , soooo schnell , sagenhaft ...... bis zum nächsten Absturz oder Besuch beim Nachbarn ...