Vollständige Version anzeigen : AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert
Bruddler
29.05.2018, 03:50
Wenn die Dreckspresse von 25000 Gegendemonstranten schreibt, dann gehe mal von 5000 aus. Diese Lügenspielchen kenne ich von Demos aus eigener Erfahrung. Abgesehen davon wünsche ich gerade diesem dekadenten Partypack die schlimmste Wirtschaftskrise.
Das System und deren (Lügen)medien glauben immer noch, dass man das gesamte, deutsche Volk nach Belieben verarschen kann... :pfeif:
Das System und deren (Lügen)medien glauben immer noch, dass man das gesamte, deutsche Volk nach Belieben verarschen kann... :pfeif:
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/33745960_1755630027856463_8382640258906324992_n.jp g?_nc_cat=0&oh=f3f2c8f49a885ca49bad72e7d66bfd73&oe=5B8ADA70
Nathan lacht sich gerade mit seinen Antifantenkumpels scheckig, wie leicht er doch die doofen Nazis vom HPF mit seiner wundersamen Mutation zum AfD-Anhänger verarschen kann.
Manche sind hier wirklich sehr naiv.
:lach:
Dieser Nathan und AfD-Anhänger? Ausgerechnet der, der doch am liebsten den gesamten Orient einschließlich sämtlicher Neger hier haben möchte?
Eher glaube ich noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Beelzebub in Personalunion....
Ach was, die Generation der heute 60-80jährigen hatte es am allerbesten, zumindest der westdeutsche Teil. Sichere Jobs, quasi freie Arbeitsplatzwahl, noch nicht betroffen von Sozialabbau und Privatisierungswahn.
Vollste Zustimmung.
Gewiß, gewiß. Den Beitrag habe ich durchaus gelesen, aber...
...leider nein.
Auch nach mehrfacher Durchsicht lese ich nun heraus, daß Du nun AfD-Wähler bist (wann auch immer Du - als Bayer (https://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5Cg) im Herbst?! - zur nächsten Stimmabgabe Gelengenheit hast). Du bist mir natürlich in keiner Weise Rechenschaft schuldig. Aber irgendwie erschließt sich mir dieser Gesinnungswandel - ich meine, Du schriebst, Merkelwähler (gewesen) zu sein - nicht unmittelbar, weshalb ich wie gesagt den Eindruck habe, etwas verpaßt zu haben.
Ja, gut. Stimmt. Du hast etliche meiner Beiträge verpasst. Tut mir leid.
Nathan lacht sich gerade mit seinen Antifantenkumpels scheckig, wie leicht er doch die doofen Nazis vom HPF mit seiner wundersamen Mutation zum AfD-Anhänger verarschen kann.
Manche sind hier wirklich sehr naiv.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Zirkuszelt
29.05.2018, 07:28
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Nathan weiss wohl selber noch nicht so genau, wohin seine persönliche politische Reise hingehen soll.Kinder und Jugendliche( auch die mit grauen Haaren) müssen sich halt erst noch orientieren in der grossen, komplizierten Welt.Er wird schon irgendwo einen Ankerplatz finden.
Nathan weiss wohl selber noch nicht so genau, wohin seine persönliche politische Reise hingehen soll.Kinder und Jugendliche( auch die mit grauen Haaren) müssen sich halt erst noch orientieren in der grossen, komplizierten Welt.Er wird schon irgendwo einen Ankerplatz finden.
Das stimmt. Manche werden als CSUler geboren, manche eben nicht. Mir ist der Gamsbart nicht genetisch angewachsen aber andererseits auch nicht das Dreieckstuch der Palis mit den niedlichen Quaddeln. Ebenso wenig der US-Armeeparka, den jeder Pazifist irgendwann trug oder die selbstklebenden Pejes. Alles schon dagewesen und ausprobiert nur verträgt mein Organismus eines nicht und das sind SS-Runen oder die einschlägigen Kreuze nebst einschlägiger Gesinnung.
Ich denke, hier sind auch einige AfDler ansässig, die aus der AfD gerne eine Neo-NPD machen würden und mir ist sehr daran gelegen, das nach Kräften zu verhindern. Die AfD ist - dir sage ich es auch noch mal ganz privat, denn es haben sonst alle außer dir kapiert - für mich von besonderer Wichtigkeit geworden nach dem unwürdigen Spektakel während und nach der letzten Bundestagswahl. Ein derart blamables Auftreten der Altparteien nebst der Fahnenflucht der gerade neu gewählten FDP habe ich in meinen langen Jahren politischer Arbeit für unsere Demokratie überhaupt noch nicht erlebt. Mitglied einer Partei war ich noch nie. Parteien und Vereine sind mir ein Greuel und wo es sich vermeiden lässt lass ich es. Mitglied der AfD zu werden fällt mir grundsätzlich schwer, nicht schwerer als Mitglied der CSU zu werden aber auch nicht leichter.
Man muss aber nicht Mitglied einer Partei sein, um seine politische Überzeugung zu vertreten, gerade dann nicht wenn eigentlich keine Partei genau das vertritt was man persönlich umgesetzt haben möchte. Man muss auch nicht Parteimitglied sein um andere Parteimitglieder zu kennen und intensiv mit ihnen zu kommunizieren. Aktuell kommt mir die AfD gerade recht. Noch unverbraucht, den US-Kriegswünschen nicht willfährig, ein weitgehend unbeschriebenes Blatt mit einem braunen Rand. Da schaun mer doch mal, was da geht.
Die AfD ist für mich wie ein ICE, für den es noch keine Gleise gibt und der deswegen auf dem Schotter von Station zu Station rumpelt. Aber er bewegt sich! DAS macht den Unterschied. WOHIN er sich bewegt ist noch die unbeantwortete Frage und jeder ist aufgerufen, sich an der Richtungsfindung zu beteiligen. Jeder, auch die Frischnationalen. Sollten sich die Damen und Herren mit dem berüchtigten Reflex im rechten Arm durchsetzen, dann ist das eben so und dann ist für mich dort Ende Gelände.
Die AFD wird immer Alternative bleiben, immer auch Protestpartei und nie mehrheitsfähig. Und genau so wird sie auch wirken und die etablierten Parteien vor sich her treiben. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn. Die BRD braucht ganz sicher keine 6 oder 7 Parteien im Bundestag und in den Landtagen die sich bei den wirklich wichtigen Fragen, den Zukunftsfragen und gesellschaftsverändernden Fragen, gegenseitig nach dem Mund reden.
...
Was glaubst du denn? Warum verbietet man denn AFD, IB, Pegida usw. nicht einfach? Wird doch ständig behauptet, das seien alles ganz böse Extremisten, Menschenfresser und gewaltaffine Putschisten, die für ihre feuchten Träumen erst neue Eichen pflanzen müssten. ...
Ich Google nicht nach, ich glaube es dir einfach, denn eine solche sprachliche Schwachsinnsauslegung kann ich mir für unseren VS sehr gut vorstellen.
Bitte schreibe nicht derartigen Unsinn, das ist deiner wirklich nicht würdig. Niemand nennt AfD und IB und PEGIDA in einem Atemzug außer leider der aktuellen AfD-Führung selbst, die sich einfach nicht von Lutz Bachmann trennen will.
Die Afd ist eine demokratisch legitimierte Partei und kein Zusammenschluss rechtsradikaler Spinner wie die IB oder in etwas anderer Form PEGIDA. PEGIDA ist tot, die IB hat noch nie gelebt. Was solls. Also das muss auch sehr genau getrennt werden.
Die Trennung, die der Verfassungsschutz da vornimmt ist vollständig fürn Arsch, für nichts anderes. Bitte präsentiere mir den deutschen Verfassungsschutz nicht als hehre Institution der Verfassungstreue, als Trutzburg wider antidemokratische Strömungen und schon gar nicht als Hort des gesunden Menschenverstandes. Diese Nachfolgeorganisation einer Nazieinrichtung unter jahrelanger Führung einer Nazigröße hat auch Jahrzehnte nach Kriegsende selbst immer noch keine grundsätzlich demokratische Einstellung gefunden. Ihre Operationen sind hirnrissig, antidemokratisch und gefährden genau die freiheitliche Grundordnung, die sie eigentlich sichern sollten.
Wie hältst du es eigentlich mit Linksradikalen? Stehen die dann auch auf dem Boden des Grundgesetzes oder gelten für politisch "links" selbstredend andere Regeln als für politisch "rechts?
Die AFD wird immer Alternative bleiben, immer auch Protestpartei und nie mehrheitsfähig. Und genau so wird sie auch wirken und die etablierten Parteien vor sich her treiben. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn. Die BRD braucht ganz sicher keine 6 oder 7 Parteien im Bundestag und in den Landtagen die sich bei den wirklich wichtigen Fragen, den Zukunftsfragen und gesellschaftsverändernden Fragen, gegenseitig nach dem Mund reden.
Na, das wollen wir erst noch sehen. Die AfD muss einfach noch verstehen, dass ihr Potential nicht nur aus lauter abgehängten Losern besteht, aus dumpfen Killeropas, deren geistiges Verfallsdatum bereits überschritten ist, sondern aus mindestens 50% bundesdeutscher Wähler, denen man sich als echte Alternative zu den etablierten Parteien präsentieren kann und MUSS. Nach meiner Einschätzung hat die AfD das Potential für einen 20% Erfolg bei den nächsten Bundestagswahlen. Wir haben den Spielraum, wir haben die Möglichkeiten, wir haben Ansätze eines Programms und vor allem, wir haben die Zeichen der Zeit auf unserer Seite. Nie war es bisher in dieser Form möglich, den Altparteien eine moderne, frische und meinetwegen auch gerne konservative Alternative zu bieten. Go, AfD, go und damit es wirklich schneller geht, verheiz zuerst die Braunkohle, dann die Steinkohle und dann stellen wir um auf erneuerbare Energien und holen uns von den verblühten Grünen das frische Gemüse ab.
Wie hältst du es eigentlich mit Linksradikalen? Stehen die dann auch auf dem Boden des Grundgesetzes oder gelten für politisch "links" selbstredend andere Regeln als für politisch "rechts?
Die Def. bzw. Unterscheidung ist nicht unsinnig. Radikal ist nichts schlechtes, eher im Gegenteil. Radikales Denken geht an die Ursachen und bleibt nicht an der Oberfläche und den Symptomen verhaftet. Radikalität steht oft am Ende einer Zuspitzung in einer Krise die über Symtombekämpfung nicht mehr aufgelöst werden kann. Das erleben wir grade. Radikale gibt es auch bei den etablierten Parteien. Auch bei den Grünen finden sich Radikale. Jede Partei hat ihre Utopisten, gemässigten Realos und auch Radikalen. Das ist ganz normal.
Und natürlich gilt das auch für Linke. Niemand hat etwas gegen friedliche Linke Demonstranten die meinetwegen Gesicht gegen rechts zeigen. Die sollen sich dann aber auch glaubhaft von den Linksextremisten distanzieren. Von rechten Veranstaltungen wird verlangt, dass Uniformierte, Neonazis, verfassungsfeindliche Symbole usw. nicht zur Versammlungsgruppe zugelassen wird. Man schliesst diese Leute aus. Der extreme schwarze Block und andere linksextreme Gruppen marschieren aber regelmässig inmitten der Normalos, werden durch sie geschützt und begehen ihre Straftaten aus deren Mitte.
Und was die IB und Pegida angeht, sie sind Teil der konservativen Bewegung. Genau wie die AFD auch. Nur eben außerparlamentarischer Teil. Alle Teile haben ihre Berechtigung.
Bestmann
29.05.2018, 08:42
Na, das wollen wir erst noch sehen. Die AfD muss einfach noch verstehen, dass ihr Potential nicht nur aus lauter abgehängten Losern besteht, aus dumpfen Killeropas, deren geistiges Verfallsdatum bereits überschritten ist, sondern aus mindestens 50% bundesdeutscher Wähler, denen man sich als echte Alternative zu den etablierten Parteien präsentieren kann und MUSS. Nach meiner Einschätzung hat die AfD das Potential für einen 20% Erfolg bei den nächsten Bundestagswahlen. Wir haben den Spielraum, wir haben die Möglichkeiten, wir haben Ansätze eines Programms und vor allem, wir haben die Zeichen der Zeit auf unserer Seite. Nie war es bisher in dieser Form möglich, den Altparteien eine moderne, frische und meinetwegen auch gerne konservative Alternative zu bieten. Go, AfD, go und damit es wirklich schneller geht, verheiz zuerst die Braunkohle, dann die Steinkohle und dann stellen wir um auf erneuerbare Energien und holen uns von den verblühten Grünen das frische Gemüse ab.
Lieber Natan ,Deine Meinung über Alte oder Ältere ist nicht sehr Liebenswürdig ,aber auch Du wirst eines Tages froh sein
noch Gehör zu finden in Deiner Partei ,oder im Freundeskreiß /Nachbarschafft /Skatklupp /bei den Ex Feuerwehrkameraden .
Neben bei bemerkt ist die Gruppe der Alten ,die mit einiger Erfahrung ihre Meinung vertreten auch in anderen Parteien
sehr stabile ,so auch in der AFD .
Sei gegrüßt Bestmann.
MartinMüller
29.05.2018, 08:57
Deine Denkweise riecht mir etwas zu antidemokratisch. Du musst 100% der Bürger eine politische Heimat geben bzw. politische Teilhabe ermöglichen. Was machst du mit der Braunkohle? Wenn du sie aus der Politik raus haben willst, bist du kein vernünftiger Demokrat. Die Links- und Rechtsextreme können sich meinetwegen der Linken und der Rechten anschließen. Zumal der partnerschaftliche Austausch mit Gemäßigten sich positiv auswirkt auf so manch verquerten Gedanken oder verquertes Weltbild eines Extremen. Außerdem lernen und schätzen alle Meinungstoleranz. Wenn du Andersdenkende immer entfernst, und deswegen halte ich dich auch für einen Linken, du willst die AfD überhaupt gar nicht wählen, dann schottest du die Menschen voneinander ab und spaltest die Gesellschaft dadurch weiter.
Diese mittelalterliche Gesinnungsdenkweise mit Abgrenzung und Abschottung müssen Menschen langsam mal auf den Scheiterhaufen der Geschichte entsorgen. Das gilt für alle.
Frauen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit für Stabilität und Routine, Männer sind mit höherer Wahrscheinlichkeit für Freiheit. Ist wohl biologisch oder was weiß ich.
Schon seit den Höhlenmenschen stehen Frauen für das Bewahren eines Zustands, sind also konservativ im besten Sinn des Wortes, sie stehen für Schutz der Kinder und Pflege ihres Tribes. Frauen sind währen der Schwangerschaften besonders hilflos und schutzbedürftig und suchen sich instinktiv (Lebens)Partner, die für Stärke und Zuverlässigkeit stehen.
Männer wollen ficken und müssen jagen.
Also ist es politischer Selbstmord, wenn dieser greuliche Vogel laut herumtrötet, man würde notfalls auch auf Kinder schießen. Over and Out!
Es ist auch politischer Selbstmord, Männer völlig zu verunsichern, ob nicht schon der gierige Blick auf kaum verhüllte Brüste den Weg vor den Richter bedeutet. Keine Frau legt es darauf an vergewaltigt zu werden, andere Aussagen hiesiger Rechtsidioten sind völlig absurd, aber Frauen probieren gelegentlich durchaus ihren "Marktwert" aus und testen, wie sie denn so ankommen. Ein sexuell unausgeglichener Mann kann das schon mal missverstehen und dann ist das Unglück vorprogrammiert.
Also, Sex ist ein Grundbedürfnis, das wird niemand bestreiten, also muss es auch ein Grundrecht sein, aber nicht im Sinn von "ich ficke was ich will, notfalls auch meine Frau" sondern eben per Krankenschein zu verschreiben falls notwendig.
Sicherheitshalber: Das ist keineswegs satirisch gemeint, sondern durchaus ernst und wie immer mit einem Schippchen Provokation. Schließlich muss auch Spaß sein bei der Arbeit!
Die Afd muss sich ganz speziell um die Kinder kümmern und um Bordelle für die Männer. Letzteres vielleicht weniger plakativ aufgehängt aber doch auf Krankenschein. Nen 50€ Gutschein für staatlich überwachte Einrichtungen und nen KITAplatz wirklich für jeden, nicht nur die Leute, die es sich leisten können.
Deine Denkweise riecht mir etwas zu antidemokratisch. Du musst 100% der Bürger eine politische Heimat geben bzw. politische Teilhabe ermöglichen. Was machst du mit der Braunkohle? Wenn du sie aus der Politik raus haben willst, bist du kein vernünftiger Demokrat. Die Links- und Rechtsextreme können sich meinetwegen der Linken und der Rechten anschließen. Zumal der partnerschaftliche Austausch mit Gemäßigten sich positiv auswirkt auf so manch verquerten Gedanken oder verquertes Weltbild eines Extremen. Außerdem lernen und schätzen alle Meinungstoleranz. Wenn du Andersdenkende immer entfernst, und deswegen halte ich dich auch für einen Linken, du willst die AfD überhaupt gar nicht wählen, dann schottest du die Menschen voneinander ab und spaltest die Gesellschaft dadurch weiter.
Diese mittelalterliche Gesinnungsdenkweise mit Abgrenzung und Abschottung müssen Menschen langsam mal auf den Scheiterhaufen der Geschichte entsorgen. Das gilt für alle.
Da zitiere ich meinen schon lange rausgemobbten Forenfreund xy, der da so richtig sagte "Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen".
Der Rest deiner Einlassung ist die Pixel nicht wert. Diffamierende Unterstellungen, die in dutzenden meiner Beiträgen schon widerlegt wurden, bevor du hier deinen ewig gestrigen Müll ins Forum kippst.
MartinMüller
29.05.2018, 09:42
Linksbizarr
Liberalist
29.05.2018, 09:45
Da zitiere ich meinen schon lange rausgemobbten Forenfreund xy, der da so richtig sagte "Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen".
Der Rest deiner Einlassung ist die Pixel nicht wert. Diffamierende Unterstellungen, die in dutzenden meiner Beiträgen schon widerlegt wurden, bevor du hier deinen ewig gestrigen Müll ins Forum kippst.
Definiere Faschismus.
OneDownOne2Go
29.05.2018, 09:45
Da hattest du aber einen dummen Forenfreund. Es sollte klar sein, dass Meinungen wir Arschlöcher sind, jeder hat sie. Es kann also entweder Meinungsfreiheit herrschen, oder es kann "verbrecherische" Meinungen geben. Beides zugleich geht nicht, wer was anderes behauptet, ist ein Idiot - oder schlimmeres.
MartinMüller
29.05.2018, 09:48
Definiere Faschismus.
Für nen Linksfascho alles was nicht seinem Weltbild entspricht.
Liberalist
29.05.2018, 09:49
Schon seit den Höhlenmenschen stehen Frauen für das Bewahren eines Zustands, sind also konservativ im besten Sinn des Wortes, sie stehen für Schutz der Kinder und Pflege ihres Tribes. Frauen sind währen der Schwangerschaften besonders hilflos und schutzbedürftig und suchen sich instinktiv (Lebens)Partner, die für Stärke und Zuverlässigkeit stehen.
Der Zustand des Höhlenmenschen wurde aber lange überwunden, daher stehen Frauen nicht für das Bewahren eines Zustands, sondern für die Rückführung in den Urzustand.
Liberalist
29.05.2018, 09:50
Für nen Linksfascho alles was nicht seinem Weltbild entspricht.
Ja, so wird es wohl sein.
Und da es gan z viele Linke gibt, gibt es ganz viele Faschismen.
pixelschubser
29.05.2018, 09:54
Der Zustand des Höhlenmenschen wurde aber lange überwunden, daher stehen Frauen nicht für das Bewahren eines Zustands, sondern für die Rückführung in den Urzustand.
Diese Zeckenweiber stehen weder für den Schutz von Kindern, dem Erhalt einer Familie oder für Schwangerschaft.
Die leben das Motto "Deutschland, Du Stück Scheiße!".
MartinMüller
29.05.2018, 09:57
Ja, so wird es wohl sein.
Und da es gan z viele Linke gibt, gibt es ganz viele Faschismen.
Frag mich wieso so viele Linke immer der Meinungsfreiheit den Kampf ansagen.
Was ist so schlimm daran, wenn jeder seinen Scheiß erzählt? Wenn jemand mir seinen kruden Scheiß erzählt, dann kenne ich hinterher seinen kruden Scheiß. Aber ich fang doch nicht automatisch an jeden Scheiß zu glauben und laufe auch nicht jedem Scheiß hinterher. Warum wollen Linke mir immer vorschreiben, welche Meinungen ich hören darf und welche nicht?
Liberalist
29.05.2018, 10:00
Diese Zeckenweiber stehen weder für den Schutz von Kindern, dem Erhalt einer Familie oder für Schwangerschaft.
Ne, das meinste ich nicht.
Frauen sind betrebt gerade der Kinder wegen ein weit umspannendes soziales Netz zu spannen, damit diese und ihre Kinder versorgt sind.
Deswegen wählen die auch gerne linke Parteien, fordern Kitas usw.
In der Jäger- und Sammlergesellschaft, eine Gesellschaft welche Linke fälschlicherweise gerne anstreben wurden die Kinder ja auch vom Stamm umsorgt, die Väter waren unbekannt. Heuet steht der Staat für den Stamm.
Das wir heute zunehmend alleinerziehende Mütter haben, welche umsorgt sind, wobei der Vater nicht bekannt ist oder sich aus dem Staub macht und die Kinder komplett vom Staat erzogen werden ist die logische Konsequenz.
Da kann man sich auch Mulattenkinder leisten.
Die Def. bzw. Unterscheidung ist nicht unsinnig. Radikal ist nichts schlechtes, eher im Gegenteil. Radikales Denken geht an die Ursachen und bleibt nicht an der Oberfläche und den Symptomen verhaftet. Radikalität steht oft am Ende einer Zuspitzung in einer Krise die über Symtombekämpfung nicht mehr aufgelöst werden kann. Das erleben wir grade. Radikale gibt es auch bei den etablierten Parteien. Auch bei den Grünen finden sich Radikale. Jede Partei hat ihre Utopisten, gemässigten Realos und auch Radikalen. Das ist ganz normal.
Und natürlich gilt das auch für Linke. Niemand hat etwas gegen friedliche Linke Demonstranten die meinetwegen Gesicht gegen rechts zeigen. Die sollen sich dann aber auch glaubhaft von den Linksextremisten distanzieren. Von rechten Veranstaltungen wird verlangt, dass Uniformierte, Neonazis, verfassungsfeindliche Symbole usw. nicht zur Versammlungsgruppe zugelassen wird. Man schliesst diese Leute aus. Der extreme schwarze Block und andere linksextreme Gruppen marschieren aber regelmässig inmitten der Normalos, werden durch sie geschützt und begehen ihre Straftaten aus deren Mitte.
Und was die IB und Pegida angeht, sie sind Teil der konservativen Bewegung. Genau wie die AFD auch. Nur eben außerparlamentarischer Teil. Alle Teile haben ihre Berechtigung.
Erzähl mir bitte nicht solche Schmonzes, der ich ganz persönlich eine NPD-Veranstaltung als schüchterner Gegendemonstrant in einer bayerischen Kleinstadt überlebt habe. Na, da wurden die NPD-Leute artig beschützt von den Polizisten und jeder, wirklich jeder NPDler war vermummt bis oben hin, es gab nur die bei muslimischen Frauen so angeprangerten Sehschlitze und sonst nichts. Vermummungsverbot? Das gilt in Bayern nicht für die NPD und deswegen wähle ich auch nicht CSU, die heimlichen Paktierer mit den Rechtsradikalen.
was deine Bemerkungen über Radikalismus im einzelnen betrifft: Natürlich, du hast in diesem Punkt recht, wir müssten uns aber über das wording einigen. Denn egal was nun der VS für krumme Überlegungen anstellt, im deutschen Sprachgebrauch existiert einer differenzierte Betrachtung zu Extremismus und Radikalismus nicht in dieser Form. Ja, sie wäre vielleicht wünschenswert, aber nein, sie ist nicht etabliert.
Radikale Gedanken sind wirklich notwendig zur Hinterfragung bestehnder Verhältnisse. Das erkannte oder auch nur vermeintliche Übel direkt an der Radix, an der Wurzel zu packen, also an der Ursache und nicht etwa an der Wirkung herumzudoktern, wäre eine optimale Vorgehensweise.
So gesehen besetze ich hier eine radikale Position als Bürger, der den politischen Stillstand in unserem Land mit einer Partei bekämpfen will, die sich einen bürgerlichen Status erst noch erarbeiten muss und wird, die aber nicht zur Verteidigung von Pfründen angetreten ist sondern zur Eroberung von Machtpositionen.
So gesehen ist auch die Forderung radikal, das Migrantenproblem z.B. in Afrika mit Unterstützungen zu bekämpfen und in Syrien mit Beendigung der Kampfhandlungen und Wiederaufbau.
leider wird diese Form von Radikalismus gemäß deiner Definition gerade vom starken rechten Flügel des HPF in Grund und Boden verdammt. Die "Scheißneger" sollen gefälligst abhauen und sich um ihre Sorgen selbst kümmern, die blöden Syrer sind nur zu faul zum arbeiten und wer nicht hören will muss demnächst fühlen. Nach deiner Definition sind das (rechts)extreme Positionen, aber keine (rechts)radikalen...
Wird nicht leicht sein, das zu vermitteln!
Liberalist
29.05.2018, 10:04
Was ist so schlimm daran, wenn jeder seinen Scheiß erzählt? Wenn jemand mir seinen kruden Scheiß erzählt, dann kenne ich hinterher seinen kruden Scheiß. Aber ich fang doch nicht automatisch an jeden Scheiß zu glauben und laufe auch nicht jedem Scheiß hinterher. Warum wollen Linke mir immer vorschreiben, welche Meinungen ich hören darf und welche nicht?
Naja, wird für die halt schwierig, wenn die unrecht haben und die Realität und ihr Weltbild auseinanderdriften.
Wenn dann die Meinungsfreiheit gestopt wird, kann ja keiner auf die Idee kommen andere aufzuklären.
Warum schreibst du das? Kannst du konkret werden? Von welchen Linken redest du, die versucht haben, dir solche Vorschriften zu machen? Das kenne ich nicht mal von den kanallrötesten marble heads.
pixelschubser
29.05.2018, 10:09
Ne, das meinste ich nicht.
Frauen sind betrebt gerade der Kinder wegen ein weit umspannendes soziales Netz zu spannen, damit diese und ihre Kinder versorgt sind.
Deswegen wählen die auch gerne linke Parteien, fordern Kitas usw.
In der Jäger- und Sammlergesellschaft, eine Gesellschaft welche Linke fälschlicherweise gerne anstreben wurden die Kinder ja auch vom Stamm umsorgt, die Väter waren unbekannt. Heuet steht der Staat für den Stamm.
Das wir heute zunehmend alleinerziehende Mütter haben, welche umsorgt sind, wobei der Vater nicht bekannt ist oder sich aus dem Staub macht und die Kinder komplett vom Staat erzogen werden ist die logische Konsequenz.
Da kann man sich auch Mulattenkinder leisten.
Mit Kindergärten hab ich prinzipiell gar kein Problem, wenn sie so laufen, wie der in den unsere Lütte geht. Da stimmt auch das Verhältnis von Müttern und Vätern - Väter sind da sogar in der Überzahl.
Aber wir sind ja in Kahanes Augen auch so ein Gebiet im Osten, dass noch viel zu weiß ist.
Die Zecken haben keine Ahnung, wie hierarchisch so ein Höhlenklan unterwegs war. Klare Strukturen und Regeln, damit die Nummer überhaupt funktioniert.
Was genau vermittelt dir denn diesen vernichtenden Eindruck? Sicher gibt es gnadenlose Schlampen, die keinen Fuß auf irgendeinem Boden haben, zumeist durch geistige(Früh-)Schädigung oder schwere seelische Krankheiten. Die sind aber auch nicht zu politischer Aktivität fähig und insofern auch keine "Zeckenweiber".
cornjung
29.05.2018, 10:11
Erzähl mir bitte nicht solche Schmonzes, der ich ganz persönlich eine NPD-Veranstaltung als schüchterner Gegendemonstrant in einer bayerischen Kleinstadt überlebt habe.
Bekanntlich demonstriert die Antifa nie vermummt, benutzt nie Ammoniak ( gibts in jeder Apo ), Buttersäüre ( Internet ), Messer, Molotov-Coctails, Pflaster-Steine, Stahlkugeln von Zwillen abgeschossen, Schwefelsäüre uswusf....nein, die demonstrieren immer gaaaaaanz schüchtern. Antifa-Demos sind optisch kein Reinfall, sondern Brechmittel. Selber in Freiburg zigfach gesehen.
pixelschubser
29.05.2018, 10:15
Was genau vermittelt dir denn diesen vernichtenden Eindruck? Sicher gibt es gnadenlose Schlampen, die keinen Fuß auf irgendeinem Boden haben, zumeist durch geistige(Früh-)Schädigung oder schwere seelische Krankheiten. Die sind aber auch nicht zu politischer Aktivität fähig und insofern auch keine "Zeckenweiber".
Julia Schramm, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten: Fahr nach Berlin und besuche dort die Rigaer Strasse.
Liberalist
29.05.2018, 10:16
Mit Kindergärten hab ich prinzipiell gar kein Problem, wenn sie so laufen, wie der in den unsere Lütte geht. Da stimmt auch das Verhältnis von Müttern und Vätern - Väter sind da sogar in der Überzahl.
Aber wir sind ja in Kahanes Augen auch so ein Gebiet im Osten, dass noch viel zu weiß ist.
Die Zecken haben keine Ahnung, wie hierarchisch so ein Höhlenklan unterwegs war. Klare Strukturen und Regeln, damit die Nummer überhaupt funktioniert.
Ich meinte ja Kitas, keine Kindergärten, das ist ja noch was anderes, in einem Kindergarten gehst du halt später. Die Kita ist ja dazu da, dass die Mutter möglichst früh nach der Geburt wieder arbeiten geht.
Wenn du wissen willst wie so ein Höhlenclan funktioniert kannst dir die arabischen Clans, z.B. in Berlin angucken, diee besetzen ein Gebiet, dieses wird Claneigentum und wenn einer dort aufmuckt gibt es auf die Mütze.
Die Linken denken an eine utopische Welt ohne Eigentum bzw. öffentliches Eigentum welches jeder betreten kann. Das es so eienn Zusatnd nicht geben kann verstehen diese nicht. Irgendwer nimmt Land immer in Besitz, hier eben der tribale Clan.
Da hattest du aber einen dummen Forenfreund. Es sollte klar sein, dass Meinungen wir Arschlöcher sind, jeder hat sie. Es kann also entweder Meinungsfreiheit herrschen, oder es kann "verbrecherische" Meinungen geben. Beides zugleich geht nicht, wer was anderes behauptet, ist ein Idiot - oder schlimmeres.
Dann bin ich ganz klar "schlimmeres" ;-)
Es kann keine "verbrecherische Meinung" geben. Das sagt auch der bewusste Forenfreund nicht. Deine Meinung zu Meinungen ist ja perfekt und wohl fundiert, nämlcih durch Argumente gestützt. Der Faschismus ist eben nicht als Meinung zu deklarieren, geschweigen denn zu entschuldigen oder gar zu legitimieren, sondern in sich ein Verbrechen, zu dem es gar keine zwei verschiedenen Meinungen geben dürfte. Das ist ganz typische linke Romantisierung, denn tatsächlich gibt es zum Faschismus durchaus verschiedene Meinungen und wie man damit umzugehen hat wollte mein lieber Freund nicht verraten, weil ja wie immer nicht sein kann was nicht sein darf. Auch kluge und gebildete Köpfe können sich gelegentlich mal im Labyrinth ihrer Gedanken verlaufen.
Übrigens: HILFE, wo bin ich hier?
Ne, das wurde er nicht. Wir stehen heute genau da, wo wir begonnen haben. Deswegen greifen auch Ideen von Karl Marx und anderen nicht, die stets einen weiterentwickelten Menschen als Voraussetzung postulierten. Nix is. Die Klamotten sind anders und die Waffen sind anders und die Wohnungen sind anders und das auch nicht notwendig immer... Frauen stehen auf Intellekt, Muskeln oder Geld. Letzteres heute besonders, weil Geld bei uns Macht bedeutet und Macht Schutz bedeutet. Damals wie heute. Männer wollen ficken und jagen. Damals wie heute.
OneDownOne2Go
29.05.2018, 10:33
Dann bin ich ganz klar "schlimmeres" ;-)
Es kann keine "verbrecherische Meinung" geben. Das sagt auch der bewusste Forenfreund nicht. Deine Meinung zu Meinungen ist ja perfekt und wohl fundiert, nämlcih durch Argumente gestützt. Der Faschismus ist eben nicht als Meinung zu deklarieren, geschweigen denn zu entschuldigen oder gar zu legitimieren, sondern in sich ein Verbrechen, zu dem es gar keine zwei verschiedenen Meinungen geben dürfte. Das ist ganz typische linke Romantisierung, denn tatsächlich gibt es zum Faschismus durchaus verschiedene Meinungen und wie man damit umzugehen hat wollte mein lieber Freund nicht verraten, weil ja wie immer nicht sein kann was nicht sein darf. Auch kluge und gebildete Köpfe können sich gelegentlich mal im Labyrinth ihrer Gedanken verlaufen.
Übrigens: HILFE, wo bin ich hier?
Man kann vielleicht darüber sinnieren, ob Faschismus eine Meinung im Sinn des Begriffes ist, aber da ist nicht viel Luft. Ich kann auch der Meinung sein, man sollte alle Männer, deren Vorname mit H beginnt, und die im ... was weiß ich... Mai 1956 geboren sind, umgehend abknallen. Muss ich das begründen? Nein, das ist eben meine Meinung. Idiotisch, aber es steht ja nirgends, dass eine Meinung nicht idiotisch sein darf. Darf ich der Meinung sein, es sollte keine Meinung außer meiner erlaubt sein? Natürlich! Das wird niemals eintreffen, aber ich darf es meinen, fordern und auch meckern, weil die Welt mir schlicht nicht folgen will. Unverschämtheit aber auch, was erlauben Welt?!?
So ist das auch mit dem Faschismus, auch den darf ich knorke finden, ihn propagieren, laut klagen, dass die Welt mir dabei nicht folgt, so läuft es eben. Und auch hier wieder: Dämlich, aber nicht verbrecherisch. Ganz gleich, ob ich im Faschismus den lieb gewonnenen Monolithen sehe, den die Linken gerne darin sehen, oder ob ich ihn ausdifferenziere. Es gibt ja auch Leute, die wollen partout Moslems differenziert betrachten, und da sage ich ja auch: Bitte, wer Scheiße nach Geschmack sortieren möchte, der soll das tun. Nix für mich, aber deswegen ist es nicht verboten...
Wo du hier bist? Hm, wenn ich das wüsste, wäre ich vermutlich schon längst abgehauen. Hoffen wir, dass wir das noch eine ganze Weile nicht heraus finden ;)
Liberalist
29.05.2018, 10:35
Ne, das wurde er nicht. Wir stehen heute genau da, wo wir begonnen haben. Deswegen greifen auch Ideen von Karl Marx und anderen nicht, die stets einen weiterentwickelten Menschen als Voraussetzung postulierten. Nix is. Die Klamotten sind anders und die Waffen sind anders und die Wohnungen sind anders und das auch nicht notwendig immer... Frauen stehen auf Intellekt, Muskeln oder Geld. Letzteres heute besonders, weil Geld bei uns Macht bedeutet und Macht Schutz bedeutet. Damals wie heute. Männer wollen ficken und jagen. Damals wie heute.
Der Zustand wurde überwunden als der Mensch sesshaft wurde und Ackerbau betrieben hat und Viehzucht, das Privateigentum also eingeführt wurde.
MartinMüller
29.05.2018, 10:36
Warum schreibst du das? Kannst du konkret werden? Von welchen Linken redest du, die versucht haben, dir solche Vorschriften zu machen? Das kenne ich nicht mal von den kanallrötesten marble heads.
Lass uns das mal an einem Beispiel durchexorzieren. Nehmen wir Björn Höcke. Höcke hat eine Rede gehalten, dass Deutschland eine erinnerungspolitische Wende um 180° vollführen soll. Das ist zweifellos ein Ausdruck seiner Meinung.
In einer Welt, in der alle an Meinungsfreiheit festhalten, gäbe es folgende Szenarien hinsichtlich des Umgangs mit seiner Äußerung:
1. Man kann sie ignorieren
2. Man kann Zuspruch oder teilweisen Zuspruch äußern
3. Man kann teilweise oder scharf Kritik äußern
Was passiert stattdessen? man will ihn mundtot machen. Mundtot machen bedeutet, dass man nicht möchte, dass jemand seine Meinung frei äußern darf. Das kann auf verschiedene Weise zum Ausdruck gebracht werden:
1. Via Strafanzeigen soll bewirkt werden, dass er seine Meinung nicht wiederholt und für seine bereits getätigte Äußerung bestraft werden.
2. Via Aufforderung die Partei zu verlassen bzw. die Partei zum Rausschmiss zu bewegen. Hier gibt es zwei mögliche Motive. Die AfD selbst hat ein Interesse ihren Ruf zu wahren und kann den Verfahren selbst in die Wege leiten und sieht damit das eigene Recht als schützenswerter an als die Meinungsfreiheit Höckes.
Fordern Außenstehende die Partei dazu auf, handelt es sich um einen klaren Fall von Meinungsunterdrückung. Insbesondere wenn Linke, die sich um einen guten Ruf der AfD nicht scheren, diesen Willen äußern (und das haben sie), dann wollen sie verhindern, dass Höcke seine Meinung äußert um damit Menschen wie mir vorschreiben zu wollen, ob ich seine Meinung hören darf oder nicht. Weil wenn sie auf die Unterdrückung Höckes hinwirken und Höcke sich genötigt fühlt seine Meinung für sich zu behalten, dann verhindern sie, dass ich von seiner Meinung höre. Das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung, das auf der einen Seite garantieren soll, dass jemand seine eigene Meinung kundtun darf ohne dafür über sachliche Kritik und menschlicher Auswirkungen auf die Sympathie hinausgehende Repressalien erleiden muss, und auf der anderen Seite die Möglichkeit eröffnet wird, dass alle anderen diese Meinung hören können ohne dass sie dabei gestört oder daran gehindert werden.
Man kann vielleicht darüber sinnieren, ob Faschismus eine Meinung im Sinn des Begriffes ist, aber da ist nicht viel Luft. Ich kann auch der Meinung sein, man sollte alle Männer, deren Vorname mit H beginnt, und die im ... was weiß ich... Mai 1956 geboren sind, umgehend abknallen. Muss ich das begründen? Nein, das ist eben meine Meinung. Idiotisch, aber es steht ja nirgends, dass eine Meinung nicht idiotisch sein darf. Darf ich der Meinung sein, es sollte keine Meinung außer meiner erlaubt sein? Natürlich! Das wird niemals eintreffen, aber ich darf es meinen, fordern und auch meckern, weil die Welt mir schlicht nicht folgen will. Unverschämtheit aber auch, was erlauben Welt?!?
So ist das auch mit dem Faschismus, auch den darf ich knorke finden, ihn propagieren, laut klagen, dass die Welt mir dabei nicht folgt, so läuft es eben. Und auch hier wieder: Dämlich, aber nicht verbrecherisch. Ganz gleich, ob ich im Faschismus den lieb gewonnenen Monolithen sehe, den die Linken gerne darin sehen, oder ob ich ihn ausdifferenziere. Es gibt ja auch Leute, die wollen partout Moslems differenziert betrachten, und da sage ich ja auch: Bitte, wer Scheiße nach Geschmack sortieren möchte, der soll das tun. Nix für mich, aber deswegen ist es nicht verboten...
Wo du hier bist? Hm, wenn ich das wüsste, wäre ich vermutlich schon längst abgehauen. Hoffen wir, dass wir das noch eine ganze Weile nicht heraus finden ;)
Sir, Yes, Sir.
Zum Rest kann ich nicht mehr dazu schreiben als was eh schon da steht. Deine wohlformulierte Meinung wie man dich kennt und eigentlich auch so stehen lassen möchte, trotz diverser inhaltlicher Mängel... :D
Hulasebdender
29.05.2018, 10:45
Wir stehen heute genau da, wo wir begonnen haben. Deswegen greifen auch Ideen von Karl Marx und anderen nicht, die stets einen weiterentwickelten Menschen als Voraussetzung postulierten. Nix is. Die Klamotten sind anders und die Waffen sind anders und die Wohnungen sind anders und das auch nicht notwendig immer... Frauen stehen auf Intellekt, Muskeln oder Geld. Letzteres heute besonders, weil Geld bei uns Macht bedeutet und Macht Schutz bedeutet. Damals wie heute. Männer wollen ficken und jagen. Damals wie heute.
Die Entwicklung der Menschheit
Erich Kästner, 1932
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.
Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.
Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.
Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
Lass uns das mal an einem Beispiel durchexorzieren. Nehmen wir Björn Höcke. Höcke hat eine Rede gehalten, dass Deutschland eine erinnerungspolitische Wende um 180° vollführen soll. Das ist zweifellos ein Ausdruck seiner Meinung.
In einer Welt, in der alle an Meinungsfreiheit festhalten, gäbe es folgende Szenarien hinsichtlich des Umgangs mit seiner Äußerung:
Was passiert stattdessen? man will ihn mundtot machen. Mundtot machen bedeutet, dass man nicht möchte, dass jemand seine Meinung frei äußern darf. Das kann auf verschiedene Weise zum Ausdruck gebracht werden:
1. Via Strafanzeigen soll bewirkt werden, dass er seine Meinung nicht wiederholt und für seine bereits getätigte Äußerung bestraft werden.
2. Via Aufforderung die Partei zu verlassen bzw. die Partei zum Rausschmiss zu bewegen. Hier gibt es zwei mögliche Motive. Die AfD selbst hat ein Interesse ihren Ruf zu wahren und kann den Verfahren selbst in die Wege leiten und sieht damit das eigene Recht als schützenswerter an als die Meinungsfreiheit Höckes.
Fordern Außenstehende die Partei dazu auf, handelt es sich um einen klaren Fall von Meinungsunterdrückung. Insbesondere wenn Linke, die sich um einen guten Ruf der AfD nicht scheren, diesen Willen äußern (und das haben sie), dann wollen sie verhindern, dass Höcke seine Meinung äußert um damit Menschen wie mir vorschreiben zu wollen, ob ich seine Meinung hören darf oder nicht. Weil wenn sie auf die Unterdrückung Höckes hinwirken und Höcke sich genötigt fühlt seine Meinung für sich zu behalten, dann verhindern sie, dass ich von seiner Meinung höre. Das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung, das auf der einen Seite garantieren soll, dass jemand seine eigene Meinung kundtun darf ohne dafür über sachliche Kritik und menschlicher Auswirkungen auf die Sympathie hinausgehende Repressalien erleiden muss, und auf der anderen Seite die Möglichkeit eröffnet wird, dass alle anderen diese Meinung hören können ohne dass sie dabei gestört oder daran gehindert werden.
Nö, kurz gesagt. "
Linke" haben sicher nicht die Macht und den Einfluss auf die AfD, ihr hinsichtlich Mitgliederdemission oder Mitgliederauftritte irgendwelche Vorschriften zu machen. Teile der AfD (der von mir hier gesponsorte Flügel) wollten Höcke aus der Partei ausschließen, andere nicht und haben sich durchgesetzt. Was die Linke zu Höcke zu sagen hatte spielte dabei überhaupt keine Rolle. Auf diesem Weg konnte die "linke" Herrn Höcke nicht "mundtot" machen. Auch auf keinem anderen Weg:
Der Weg über Strafanzeigen ist nur dann erfolgreich, wenn Herrn Höcke tatsächlich Verstöße gegen geltendes Recht nachgewiesen werden können. Der ist allerdings nicht von gestern sondern ziemlich schlau und passt auf, was er sagt, zumindest meistens. Das ist immer haarscharf im grünen Bereich. Die "Linke" kann also Herrn Höcke auch auf diesem Weg nicht mundtot machen. Sollte er verurteilt werden ist er ein "Opfer" der Justiz und nicht einer politischen Partei.
cornjung
29.05.2018, 10:55
Was passiert stattdessen? man will ihn mundtot machen.
Nö, kurz gesagt. "...
Der Trick der Antifas, Kahanes, Maaases, Meinungsterroristen, Stalinisten und Zensuristen geht anders. Höcke hat als Faschist und Untermensch generell keine Rechte, und speziell Meinungsfreiheit gibt es für Nazis wie ihn ohnhin nicht, weil das keine Meinung,
sonden Hetze von pööööösen Nazis ist. So einfach gehts das hierzulande. Yu anderschtääääääänd ?
FranzKonz
29.05.2018, 10:55
Nö, kurz gesagt. "
Linke" haben sicher nicht die Macht und den Einfluss auf die AfD, ihr hinsichtlich Mitgliederdemission oder Mitgliederauftritte irgendwelche Vorschriften zu machen. Teile der AfD (der von mir hier gesponsorte Flügel) wollten Höcke aus der Partei ausschließen, andere nicht und haben sich durchgesetzt. Was die Linke zu Höcke zu sagen hatte spielte dabei überhaupt keine Rolle. Auf diesem Weg konnte die "linke" Herrn Höcke nicht "mundtot" machen. Auch auf keinem anderen Weg:
Der Weg über Strafanzeigen ist nur dann erfolgreich, wenn Herrn Höcke tatsächlich Verstöße gegen geltendes Recht nachgewiesen werden können. Der ist allerdings nicht von gestern sondern ziemlich schlau und passt auf, was er sagt, zumindest meistens. Das ist immer haarscharf im grünen Bereich. Die "Linke" kann also Herrn Höcke auch auf diesem Weg nicht mundtot machen. Sollte er verurteilt werden ist er ein "Opfer" der Justiz und nicht einer politischen Partei.
Das es den "Linken" nicht gelungen ist, Höckes Meinungsfreiheit zu beschränken, bedeutet ja nun nicht, dass sie es nicht auf allen Ebenen versucht hätten.
Julia Schramm, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten: Fahr nach Berlin und besuche dort die Rigaer Strasse.
Du hast recht. ich muss wirklich mal wieder in die Hauptstadt. Rigaer Straße. ok. gemerkt. Noch wohin, um einen realen Eindruck der Probleme zu bekommen? Kreuzberg? Noch nicht elegant saniert? ich dachte schon...? Friedsrichshain? oder wohin soll ich?
leider wird diese Form von Radikalismus gemäß deiner Definition gerade vom starken rechten Flügel des HPF in Grund und Boden verdammt. Die "Scheißneger" sollen gefälligst abhauen und sich um ihre Sorgen selbst kümmern, die blöden Syrer sind nur zu faul zum arbeiten und wer nicht hören will muss demnächst fühlen. Nach deiner Definition sind das (rechts)extreme Positionen, aber keine (rechts)radikalen...
Warum sollen das extreme Positionen sein? Nochmal? Extremismus will die demokratische Grundordnung beseitigen. Notfalls auch mit Gewalt. Das trifft nicht auf die AFD zu, nicht auf die IB, nicht auf Pegida und auch nicht auf die NPD. Mag sein, dass einzelne Mitglieder so denken, die "Vereine" treten aber nicht offen nach aussen so auf. Und zumindest bei AFD, IB und Pegida gibt es da auch keinen Grund das Gegenteil zu unterstellen.
Ganz anders als bei diversen linken Gruppen die - Ich wiederhole - offen zu ihrem Extremismus stehen, ihn offen bei Demos ausleben und zumindest innerhalb einer solchen "Bündnisse gegen Rechts" Veranstaltung toleriert werden.
Bist du Jurist? Ich auch nicht. Ob eine Forderung wie "Die Neger sollen mal zu Hause bleiben" verfassungswidrig und damit per Def. erst dann extrem ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich glaube aber du auch nicht. Der gemeine Journalist auch nicht und der politische Konkurrent, der das gerne als Diffamierung streut auch nicht.
Ich würde aber echt gerne mal wissen wo genau die deutsche Verfassung jedem Menschen auf der Welt garantiert, vom deutschen Steuerzahler lebenslang ohne Gegenleistung alimentiert zu werden. Wenn du mich fragst wäre das eine extreme Position.
Das es den "Linken" nicht gelungen ist, Höckes Meinungsfreiheit zu beschränken, bedeutet ja nun nicht, dass sie es nicht auf allen Ebenen versucht hätten.
Eben. Es handelt sich also nicht um den "Klaren Fall einer Meinungsunterdrückung", sondern um den erfolglosen Versuch. Unschädlich.
Siehst du ja auch hier, wie alle möglichen Meinenden versuchen, einen Andersmeinenden zu unterdrücken. Bei mir wurde sogar ganz offen ein Forenausschluss gefordert, weil ich so sehr andere Meinungen vertrete als diese freundlichen Zeitgenossen. Da gibt sich links und rechts nichts.
cornjung
29.05.2018, 11:11
Du hast recht. ich muss wirklich mal wieder in die Hauptstadt. Rigaer Straße. ok. gemerkt. Noch wohin, um einen realen Eindruck der Probleme zu bekommen? Kreuzberg? Noch nicht elegant saniert? ich dachte schon...? Friedsrichshain? oder wohin soll ich?
Du stellst dich um 7 h 30 vor das gelbe, vierstöckige Haus der Merkel Am Kupfergraben 6 , und wartest, bis sie von ihren 5 Limousinen und fast 50 !!! Body-guars Escorte abgeholt wird. Dann gehste zu ihrem Haus-und Hof Frisör Udo Schwuchtel Walz auf den Kuhdamm 32, und schaust dir die Preise an. Anschlissend dann in ihr Lieblings-Restaurant Borchardt in der Französichen Strasse....am besten in der Näher der drei für sie und ihren Hofstaat reservierten Tische hinten links. Und berichtest hier im Forum.
Sonnenallee, Karl-Marx-Strasse und Torstrasse sind auch noch unbedingt zu empfehlende Ziele für Berlintouristen. Ich rate zum Besuch am späten Nachmittag/frühen Abend.
Ich rate zu anderen Zielen.
pixelschubser
29.05.2018, 11:12
Sonnenallee, Karl-Marx-Strasse und Torstrasse sind auch noch unbedingt zu empfehlende Ziele für Berlintouristen. Ich rate zum Besuch am späten Nachmittag/frühen Abend.
Warum sollen das extreme Positionen sein? Nochmal? Extremismus will die demokratische Grundordnung beseitigen. Notfalls auch mit Gewalt. Das trifft nicht auf die AFD zu, nicht auf die IB, nicht auf Pegida und auch nicht auf die NPD. Mag sein, dass einzelne Mitglieder so denken, die "Vereine" treten aber nicht offen nach aussen so auf. Und zumindest bei AFD, IB und Pegida gibt es da auch keinen Grund das Gegenteil zu unterstellen.
Ganz anders als bei diversen linken Gruppen die - Ich wiederhole - offen zu ihrem Extremismus stehen, ihn offen bei Demos ausleben und zumindest innerhalb einer solchen "Bündnisse gegen Rechts" Veranstaltung toleriert werden.
Bist du Jurist? Ich auch nicht. Ob eine Forderung wie "Die Neger sollen mal zu Hause bleiben" verfassungswidrig und damit per Def. erst dann extrem ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich glaube aber du auch nicht. Der gemeine Journalist auch nicht und der politische Konkurrent, der das gerne als Diffamierung streut auch nicht.
Ich würde aber echt gerne mal wissen wo genau die deutsche Verfassung jedem Menschen auf der Welt garantiert, vom deutschen Steuerzahler lebenslang ohne Gegenleistung alimentiert zu werden. Wenn du mich fragst wäre das eine extreme Position.
Das tut die arme Verfassung auch nicht und das behauptet auch niemand. Bitte höre endlich auf, AfD, IB und PEGIDA in einem Atemzug zu nennen. Das ist unangemessen.
Sonnenallee ist für meine Frau und der Marx und seine Straße natürlich für mich. Gut. Mach ich. Keine Erläuterungen, ich will das alles selbst aufnehmen. Ich berichte. Dauert aber noch etwas, schätzungsweise Herbst.
Liberalist
29.05.2018, 11:19
Das tut die arme Verfassung auch nicht und das behauptet auch niemand. Bitte höre endlich auf, AfD, IB und PEGIDA in einem Atemzug zu nennen. Das ist unangemessen.
Jetzt hast du gegen ihn aber argumentativ kapituliert. :compr:
FranzKonz
29.05.2018, 11:19
Eben. Es handelt sich also nicht um den "Klaren Fall einer Meinungsunterdrückung", sondern um den erfolglosen Versuch. Unschädlich.
Eben nicht unschädlich, denn die Diffamierung des Mannes als Nazi ist recht ordentlich gelungen, seine Karriere damit am Ende.
Siehst du ja auch hier, wie alle möglichen Meinenden versuchen, einen Andersmeinenden zu unterdrücken. Bei mir wurde sogar ganz offen ein Forenausschluss gefordert, weil ich so sehr andere Meinungen vertrete als diese freundlichen Zeitgenossen. Da gibt sich links und rechts nichts.
Dass es Arschlöcher in allen Farben und Richtungen gibt, ist zweifellos richtig.
Extremismus will die demokratische Grundordnung beseitigen. Notfalls auch mit Gewalt.
Wie gut, dass die "Demokratien" (allen voran USrael) nicht so böse und extrem sind. Natürlich finanzieren sie weltweit alle Kriege, überfallen pausenlos andere Völker aus Geldgier und führen die "demokratischen Ordnungen" überall mit Bombenteppichen ein...aber gut...
Du hast behauptet, die Forderung "der Afrikaner soll zu Hause bleiben" sei eine extreme, also verfassungswidrige, Forderung. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Die Extremisten, die die demokratische Grundordnung abschaffen und unterhöhlen wollen sind deine linken Freunde die AFD Busse angreifen, Steine werfen, Menschen wegen einer anderen Meinung angreifen, Autos in Brand stecken, Geschäfte plündern, Grenzen, Staaten und Völker abschaffen wollen und die Polizei bei der Durchsetzung von rechtmässigen Abschiebungen behindern. Kein Mensch ist illegal, ne? No Border No Nation..können wir gerne machen. Da bin ich dann auch extrem. Dann verabschieden wir uns nämlich auch vom Sozial - Und Solidarstaat und Schutz nur noch für die, die es können oder sich leisten können. Mal sehen wie viele Linke und Migranten dann noch in so einem Land/Gebiet leben wollen.
cornjung
29.05.2018, 11:26
Eben nicht unschädlich, denn die Diffamierung des Mannes als Nazi ist recht ordentlich gelungen, seine Karriere damit am Ende.
Dass es Arschlöcher in allen Farben und Richtungen gibt, ist zweifellos richtig.
Höcke ist für Manche einer der besten und fähigsten AfD-Leute. Noch dazu Bio-Deutscher, Akadem, blond, eloquent, gross, jung, schlank, hetero, weiss und Vater. Klar dass sich alle kleinen, fetten, kinderlosen Afro-Arabs- Kahanes- Migranten, Schwule, Schwuchteln, Wichte und Zwerge auf ihn stürzen, um ihn zu meucheln. Schau dir die Visage der EX-Stasi IM Kahane an. Anetta Kahane – (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJr_-Q2qrbAhWFPFAKHbSUAosQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AOvVaw28HnEeZ7tF9Ekq94dWerI6)
FranzKonz
29.05.2018, 11:35
Höcke ist für Manche einer der besten und fähigsten AfD-Leute. Noch dazu Bio-Deutscher, Akadem, blond, eloquent, gross, jung, schlank, hetero, weiss und Vater. Klar dass sich alle kleinen, fetten, kinderlosen Afro-Arabs- Kahanes- Migranten, Schwule, Schwuchteln, Wichte und Zwerge auf ihn stürzen, um ihn zu meucheln. Schau dir die Visage der EX-Stasi IM Kahane an. Anetta Kahane – (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJr_-Q2qrbAhWFPFAKHbSUAosQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AOvVaw28HnEeZ7tF9Ekq94dWerI6)
Ich werde sicher nicht zum Höcke-Fan, bemühe mich aber um Gerechtigkeit. Wer den umstrittenen Schandmal-Passus seiner Rede nicht korrekt verstanden hat, ist entweder ein Lügner oder ein Depp.
Heifüsch
29.05.2018, 11:40
Anetta Kahane? Oh Gott, ja...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454_-_Anetta_Kahane_-_Ausschnitt.jpg/220px-Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454_-_Anetta_Kahane_-_Ausschnitt.jpg
Dann schon lieber Annette Halbestunde...
https://lh3.googleusercontent.com/-GoSWz2F_9d8/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAABI/q99_UV1Dfew/s640/photo.jpg
Und das sage ich als "Schwuler". >ß´)
Vielleicht habe ich die verpassten Beiträge gelesen.
Für mich sah es so aus, als führten vor allem zwei Gründe die Änderung herbei:
Zum einen wird er klüger. Das denkt man sich ja immer: Ich lerne drei Wörter Russisch und denke, toll, ich bin ein Genie! Dass mir zugleich mangels Gebrauch alle Hirnzellen absterben, die für Italienisch zuständig waren, tut nicht weh. Also, Nathan lernt, dass die AfD einige Standpunkte vertritt, die er plausibel findet.
Zum anderen hofft er, dass der relativ zivilisierte Teil der AfD, also eigentlich der Teil, der sich aus ihr verabschiedet hat, trotzdem noch irgendwie in ihr aktiv ist und sich sogar durchsetzt gegen die reinrassigen Rassisten vom NPD-nahen Flügel.
So weit meine, hm, unbefangene Erinnerung.
Es kommt zwar selten aber doch vor, dass mich der eine oder andere Zeitgenosse besser kennt als ich selbst. Deine kafkaeske Beschreibung einer Verwandlung ist weitgehend zutreffend. Sicher müsste man an einigen Details noch feilen, aber grundsätzlich bin ich einverstanden.
Ich werde sicher nicht zum Höcke-Fan, bemühe mich aber um Gerechtigkeit. Wer den umstrittenen Schandmal-Passus seiner Rede nicht korrekt verstanden hat, ist entweder ein Lügner oder ein Depp.
Oh, hier dräuet Ungemach! Ich sage:
Wer den umstrittenen Schandmal-Passus seiner Rede nicht korrekt verstanden haben will, ist ein Heuchler.
Gerade weil es dieses Schandmaul in Sachen Intelligenz, Bildung und Sprachgewandheit wahrscheinlich sogar mit mir aufnehmen könnte ist es überaus unglaubwürdig, diesen Satz, der ja nicht für sich stand sondern im Kontext mit z.B. diesem hier "Diese dämliche Bewältigungspolitik die lähmt uns heute noch. Wir brauchen nichts anderes als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Wir brauchen keine toten Riten mehr" anders als gezielt judenfeindlich einzustufen.
Mit anderen Worten, Herr FranzKonz, bitte versuchen Sie nicht, mich zu verarschen, auch nicht in einem streng sachlichen Tonfall.
Du hast behauptet, die Forderung "der Afrikaner soll zu Hause bleiben" sei eine extreme, also verfassungswidrige, Forderung. Das Gegenteil ist wohl eher richtig. Die Extremisten, die die demokratische Grundordnung abschaffen und unterhöhlen wollen sind deine linken Freunde die AFD Busse angreifen, Steine werfen, Menschen wegen einer anderen Meinung angreifen, Autos in Brand stecken, Geschäfte plündern, Grenzen, Staaten und Völker abschaffen wollen und die Polizei bei der Durchsetzung von rechtmässigen Abschiebungen behindern. Kein Mensch ist illegal, ne? No Border No Nation..können wir gerne machen. Da bin ich dann auch extrem. Dann verabschieden wir uns nämlich auch vom Sozial - Und Solidarstaat und Schutz nur noch für die, die es können oder sich leisten können. Mal sehen wie viele Linke und Migranten dann noch in so einem Land/Gebiet leben wollen.
"no border no nation" ist auch wieder nur ein Beispiel einer romantischen Verklärung anarchistischer Theorien. Freilich, das wäre großartig und letztlich auch der einzige Ausweg für ein Überleben der Menschheit, aber was will man schon reden. Die Zeit ist für die Umsetzung solcher grundsätzlichen Überlegungen nicht reif und wird auch so schnell nicht reifen. Insofern genießen diese braven Aktivisten hoffentlich meine Sympathie aber auch nicht mehr. Eine praktische Verwendung für diese Ideen gibt es nicht.
Eben nicht unschädlich, denn die Diffamierung des Mannes als Nazi ist recht ordentlich gelungen, seine Karriere damit am Ende...
Typen wie der warten in den Gräbern um zur rechten(!) Zeit wieder eine Auferstehung mit Blechmusik und Leberkäs zu zelebrieren. Da mache ich mir wenig
o Sorgen
o Hoffnung
[zutreffendes bitte ankreuzen]
Belibt die Frage, ob man jemand als Nazi diffamieren kann, der sich in größerem Umfang Goebbels Vokabular angeeignet hat und teilweise vielleicht sogar seinen Tonfall (wobei ich einräume, dass man sich das vielleicht auch wegen form follows function auch nur gerne einbildet). Seine Diktion ist jedenfalls ganz bewusst die eines Herrenmenschen der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Man würde es ihm durchaus abkaufen, wenn er morgen gegen die Polen mobil machen wollte.
FranzKonz
29.05.2018, 13:28
Oh, hier dräuet Ungemach! Ich sage:
Wer den umstrittenen Schandmal-Passus seiner Rede nicht korrekt verstanden haben will, ist ein Heuchler.
Gerade weil es dieses Schandmaul in Sachen Intelligenz, Bildung und Sprachgewandheit wahrscheinlich sogar mit mir aufnehmen könnte ist es überaus unglaubwürdig, diesen Satz, der ja nicht für sich stand sondern im Kontext mit z.B. diesem hier "Diese dämliche Bewältigungspolitik die lähmt uns heute noch. Wir brauchen nichts anderes als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Wir brauchen keine toten Riten mehr" anders als gezielt judenfeindlich einzustufen.
Mit anderen Worten, Herr FranzKonz, bitte versuchen Sie nicht, mich zu verarschen, auch nicht in einem streng sachlichen Tonfall.
Ach weißt Du, die Erinnerungspolitik von Holocaustüberlebenden in Israel bezüglich der ethnischen Säuberung Palästinas scheint Höckes Ansatz recht ähnlich. Wenn Höcke uns nun auffordert, uns wie diese Juden zu verhalten, kann ich darin nichts judenfeindliches erkennen.
FranzKonz
29.05.2018, 13:31
Typen wie der warten in den Gräbern um zur rechten(!) Zeit wieder eine Auferstehung mit Blechmusik und Leberkäs zu zelebrieren. Da mache ich mir wenig
o Sorgen
o Hoffnung
[zutreffendes bitte ankreuzen]
Belibt die Frage, ob man jemand als Nazi diffamieren kann, der sich in größerem Umfang Goebbels Vokabular angeeignet hat und teilweise vielleicht sogar seinen Tonfall (wobei ich einräume, dass man sich das vielleicht auch wegen form follows function auch nur gerne einbildet). Seine Diktion ist jedenfalls ganz bewusst die eines Herrenmenschen der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Man würde es ihm durchaus abkaufen, wenn er morgen gegen die Polen mobil machen wollte.
Hmm. Deine Einstellung zur Meinungsfreiheit und damit zur Demokratie führt früher in die Tyrannis, als mir lieb ist.
Hmm. Deine Einstellung zur Meinungsfreiheit und damit zur Demokratie führt früher in die Tyrannis, als mir lieb ist.
Das tut mir leid, aber darauf kann ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen. Du wirst sehen, ein ordentlicher Tyrann, ein intelligenter, gebildeter und ethisch kundiger Alleinherrscher, der keine albernen Jasager oder störenden Querulanten neben sich duldet, wird unser Land sehr viel vernünftiger regieren als es diese aktuelle Republik mit ihren Volksvertretern kann. Ihn zu finden, darin besteht die große Aufgabe, ihn davor zu bewahren sich von der Macht korrumpieren zu lassen, die noch viel größere.
Also ich würds ja machen, wenn zumindest du mich unterstützen würdest!
FranzKonz
29.05.2018, 14:31
Das tut mir leid, aber darauf kann ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen. Du wirst sehen, ein ordentlicher Tyrann, ein intelligenter, gebildeter und ethisch kundiger Alleinherrscher, der keine albernen Jasager oder störenden Querulanten neben sich duldet, wird unser Land sehr viel vernünftiger regieren als es diese aktuelle Republik mit ihren Volksvertretern kann. Ihn zu finden, darin besteht die große Aufgabe, ihn davor zu bewahren sich von der Macht korrumpieren zu lassen, die noch viel größere.
Also ich würds ja machen, wenn zumindest du mich unterstützen würdest!
Hab mich zwar noch nicht entschieden, aber die engere Auswahl steht mit Höcke und Wagenknecht schon.
Ach weißt Du, die Erinnerungspolitik von Holocaustüberlebenden in Israel bezüglich der ethnischen Säuberung Palästinas scheint Höckes Ansatz recht ähnlich. Wenn Höcke uns nun auffordert, uns wie diese Juden zu verhalten, kann ich darin nichts judenfeindliches erkennen.
nein, das ist wirklich falsch. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Nazis ermordeten gezielt Juden und ließen z.B. grundsätzlich Franzosen, Belgier, Holländer am Leben. da fand eine bewusste Selektion statt, mit gezielter Ansage und untermauert von einer kompletten Ideologie.
In Palästina vertrieben die Juden alle Nicht-Juden aus dem Land, das ihnen über Nacht zugefallen war. Dahinter steckte weder ein gezielter Plan zu einer ethnischen Säuberung (sie hätten auch Franzosen, Belgier und Holländer hinausgeworfen) sondern einfach eine ungezügelte Freude, endlich einen eigenes Stück Land zu besitzen, das man nun nach zweitausend Jahren weltweiter Verfolgung keinesfalls mit jemand anderem teilen wollte.
Eine im Kern völlig andere Geschichte.
Hab mich zwar noch nicht entschieden, aber die engere Auswahl steht mit Höcke und Wagenknecht schon.
Wenn du DAS machst, wenn du diese liebliche Maid diesem Unflat auf den Rücken bindest, dann...dann rede ich nur noch ganz wenig mit dir!
Ah, ich sehe , du meinst Höcke oder Wagenknecht... hm ja...aber, deutlich gesagt, ich kann das besser.
autochthon
29.05.2018, 14:39
nein, das ist wirklich falsch. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Nazis ermordeten gezielt Juden und ließen z.B. grundsätzlich Franzosen, Belgier, Holländer am Leben. da fand eine bewusste Selektion statt, mit gezielter Ansage und untermauert von einer kompletten Ideologie.
In Palästina vertrieben die Juden alle Nicht-Juden aus dem Land, das ihnen über Nacht zugefallen war. Dahinter steckte weder ein gezielter Plan zu einer ethnischen Säuberung (sie hätten auch Franzosen, Belgier und Holländer hinausgeworfen) sondern einfach eine ungezügelte Freude, endlich einen eigenes Stück Land zu besitzen, das man nun nach zweitausend Jahren weltweiter Verfolgung keinesfalls mit jemand anderem teilen wollte.
Ob Nazis gezielt(!) Juden ermordeten!? - Da ist man sich hierzuforum noch uneins.
:D
Heisenberg
29.05.2018, 14:40
...
Auf der einen Seite haben wir 50 bis 60 Jahre alte Männer, die schon halb tot sind und dementsprechend aussehen. Auf der anderen Seite haben wir glückliche junge Frauen, die tanzen und Spaß haben. Es ist klar, wer für die Öffentlichkeit sympathischer wirkt.
...
Was kein Wunder ist, bei so einer rückwärtsgewandten Politik. Brutal konservativ, ichbezogen, verkalkt. So lässt sich die Politik der AfD zusammenfassen. Dass die nur alte Säcke anspricht dürfte klar sein.
...
Dies ist auch der Grund, warum die "Identitäre Bewegung" dem Aussehen besondere Aufmerksamkeit schenkt und an der vordersten Front stellt.
...
Jede erfolgreiche Bewegung macht Öffentlichkeitsarbeit. Hysterische Opas oder psychisch labile Schreihälse mit Hang zu Gewaltfantasien kommen bei niemandem gut an.
Praetorianer
29.05.2018, 14:49
Was kein Wunder ist, bei so einer rückwärtsgewandten Politik. Brutal konservativ, ichbezogen, verkalkt. So lässt sich die Politik der AfD zusammenfassen. Dass die nur alte Säcke anspricht dürfte klar sein.
Jede erfolgreiche Bewegung macht Öffentlichkeitsarbeit. Hysterische Opas oder psychisch labile Schreihälse mit Hang zu Gewaltfantasien kommen bei niemandem gut an.
Weisst du, was wirklich mal interessant ist? Du kritisierst die ganze Zeit die Kirchen und hackst dann mit Freuden auf der einzigen Partei rum, bei der sich eine Mehrheit der Anhänger nicht als christliche definiert, von denen Funktionäre zum Kirchenaustritt aufrufen (was die Vertreter aller Blockflöten der Einheitspartei als "menschenverachtend" bezeichnen) und wählst dann am Wahlsonntag doch ne Partei, die den Schweinepfaffen Staubzucker in den Arsch blöst. Unglaubwürdiger geht's nicht.
Ob Nazis gezielt(!) Juden ermordeten!? - Da ist man sich hierzuforum noch uneins.
:D
Naja, ein Bodensatz von Idioten zierte das HPF schon immer. Die gibt's aber auch wirklich überall. Don't worry be happy!
G E N A U! Dabei müsste die Politik nicht notwendig rückwärtsgewandt sein. Es sind nur wenige, die diese Richtung vorgeben. Von denen muss man sich trennen, es wäre wirklich nur ein Gewinn und kein Verlust.
autochthon
29.05.2018, 14:56
Naja, ein Bodensatz von Idioten zierte das HPF schon immer. Die gibt's aber auch wirklich überall. Don't worry be happy!
Jetzt muss ich dir Arsch auch noch grün geben.
In solch einem Dilemma steckte ich selten bis nie. Ich nenne diesen Effekt ab heute "Das Nathan-Paradoxon".
FranzKonz
29.05.2018, 14:56
So viel anders ist die Geschichte gar nicht. Hier wie dort zogen Leute auf Grund einer rassistischen Blut- und Boden-Ideologie durch die Lande und entsorgten, was ihnen missfiel. Dass den Nazis Franzosen, Belgier und Holländer nicht hinreichend missfielen, wirst Du ihnen nicht strafverschärfend auf's Brot schmieren können.
Strafmildernd kann für Deutschland angeführt werden, dass lange nicht jeder Deutsche ein Nazi war, während praktisch ausschließlich Zionisten nach Palästina zogen, um die dortige Bevölkerung zu vertreiben oder abzumetzeln.
Wie immer:
die beste Reportage über den Berliner Demotag von der JF:
https://www.youtube.com/watch?v=mA8AjAbZSmg
Jetzt muss ich dir Arsch auch noch grün geben.
In solch einem Dilemma steckte ich selten bis nie. Ich nenne diesen Effekt ab heute "Das Nathan-Paradoxon".
Macht ja nichts, ich hab die Funktion ja eh offline. Merkt also niemand. Aber - quid pro quo - du hast nun auch eine bekommen. Ich lass mich doch nicht von dir demütigen! behalts aber bitte für dich, das kommt bei gewissen Genossen nicht gut an! :schreck:
FranzKonz
29.05.2018, 14:59
Wenn du DAS machst, wenn du diese liebliche Maid diesem Unflat auf den Rücken bindest, dann...dann rede ich nur noch ganz wenig mit dir!
Damit kann ich leben.
Ah, ich sehe , du meinst Höcke oder Wagenknecht... hm ja...aber, deutlich gesagt, ich kann das besser.
Das glaube ich nun gerade nicht. Nebenbei: Denkbar wäre auch ein Triumvirat, aber ich fürchte, Putin wird sich für den Job nicht gewinnen lassen.
So viel anders ist die Geschichte gar nicht. Hier wie dort zogen Leute auf Grund einer rassistischen Blut- und Boden-Ideologie durch die Lande und entsorgten, was ihnen missfiel. Dass den Nazis Franzosen, Belgier und Holländer nicht hinreichend missfielen, wirst Du ihnen nicht strafverschärfend auf's Brot schmieren können.
Strafmildernd kann für Deutschland angeführt werden, dass lange nicht jeder Deutsche ein Nazi war, während praktisch ausschließlich Zionisten nach Palästina zogen, um die dortige Bevölkerung zu vertreiben oder abzumetzeln.
ähm..ne, nich so. Ich muss jetzt mal was arbeiten, Kunde droht mit kompliziertem Auftrag, son Sack. Denk nochmal drüber nach.
Damit kann ich leben.
Das glaube ich nun gerade nicht. Nebenbei: Denkbar wäre auch ein Triumvirat, aber ich fürchte, Putin wird sich für den Job nicht gewinnen lassen.
Vorurteile, nichts als Vorurteile!
FranzKonz
29.05.2018, 15:03
ähm..ne, nich so. Ich muss jetzt mal was arbeiten, Kunde droht mit kompliziertem Auftrag, son Sack. Denk nochmal drüber nach.
Ja doch, genau so. Denk nur selbst drüber nach.
DonauDude
29.05.2018, 15:10
Fragt sich was man gegen Idiotie tun soll?
Kaugummi.
Gut riechende Kaugummi.
https://www.youtube.com/watch?v=I69iVpQMgOo
Hat nicht ein bekannter Philosoph das Ende der Demokratie im Rahmen eines wechselnden Herrschafts-Kreislaufs vorausgesagt?
Yepp!
Platon hat erklärt, warum die Demokratie in eine Ochlokratie übergeht!
Dass er recht hatte, erleben wir gerade...
Die Demokratie braucht im Grunde genommen nur ein kleines Bugfix-Update.
Wahlrechtsänderung (Direktwahl durch das Volk nur auf Kiezebene; darüber liegende Ebenen werden indirekt gewählt, das bewirkt bessere Qualität der Amtsbesetzung) und das Prinzip Kiezrecht geht vor Kreisrecht geht vor Landesrecht geht vor Bundesrecht geht vor EU-Recht geht vor Weltrecht (=Opt-Out-Möglichkeit wenn absolut nötig, denn das verhindert Revolten und Terrorismus, erhält Vielfalt und ermöglicht Feldversuche/Experimente ohne Großschäden).
San Marino und Liechtenstein sind keine Ochlokratien, sondern souveräne Kieze oder Kreise.
antiseptisch
29.05.2018, 15:11
Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden "Was wagt er, die AfD zu kritisieren", aber wir müssen festhalten, dass AfD-Demos optisch ein Reinfall sind. Heute in Berlin war das mal wieder ein perfektes Beispiel: Auf der einen Seite haben wir 50 bis 60 Jahre alte Männer, die schon halb tot sind und dementsprechend aussehen. Auf der anderen Seite haben wir glückliche junge Frauen, die tanzen und Spaß haben.
Wenn tanzen und Spaß haben an sich schon wertvoller ist als die Meinungen und das Aussehen von älteren Menschen, dann glaube ich, bist du selber Teil des Problems und damit befangen.
bollemann
29.05.2018, 15:17
Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden "Was wagt er, die AfD zu kritisieren", aber wir müssen festhalten, dass AfD-Demos optisch ein Reinfall sind. Heute in Berlin war das mal wieder ein perfektes Beispiel: Auf der einen Seite haben wir 50 bis 60 Jahre alte Männer, die schon halb tot sind und dementsprechend aussehen. Auf der anderen Seite haben wir glückliche junge Frauen, die tanzen und Spaß haben.
Und die Frauen haben unmissverständliche Botschaften.
http://cagnet.de/silv693.jpg
MartinMüller
29.05.2018, 15:21
Und die Frauen haben unmissverständliche Botschaften.
http://cagnet.de/silv693.jpg
Den Sinn des ersten Schildes kann ich noch erahnen. Den des zweiten aber nicht.
Zirkuszelt
29.05.2018, 15:26
Die Schilder hat ihnen die Lehrerin geschrieben.Und die Strebermädchen sind glücklich...:haha::sark:
MartinMüller
29.05.2018, 15:30
Die Schilder hat ihnen die Lehrerin geschrieben.Und die Strebermädchen sind glücklich...:haha::sark:
Finde es sowieso grenzwertig, wenn nicht gar moralisch falsch, Schulkinder für Demonstrationszwecke zu missbrauchen. Einzige Ausnahme sollte man höchstens bei konkreten den Schülern betreffenden Zusammenhängen machen, wie beispielsweise das Demonstrieren gegen den Abriss einer Schule oder für G13.
bollemann
29.05.2018, 15:31
Es ist verdammt schwer sich in die Windungen der gutmenschlich infiltrierten Weibergehirne reinzudenken.
Eigentlich hat man da keine Chance. Ein Gespräch mit den Tussen würde wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da wir ja in deren Augen Arschlöcher sind sobald wir ihren Slogan kritisch hinterfragen. Es ist verzwickt. :)
Heisenberg
29.05.2018, 17:25
Weisst du, was wirklich mal interessant ist? Du kritisierst die ganze Zeit die Kirchen und hackst dann mit Freuden auf der einzigen Partei rum, bei der sich eine Mehrheit der Anhänger nicht als christliche definiert, von denen Funktionäre zum Kirchenaustritt aufrufen (was die Vertreter aller Blockflöten der Einheitspartei als "menschenverachtend" bezeichnen) und wählst dann am Wahlsonntag doch ne Partei, die den Schweinepfaffen Staubzucker in den Arsch blöst. Unglaubwürdiger geht's nicht.
Ist nicht wahr. Ich erinnere an die Anbiederung beim Weihnachtsliedersingen. Und es sind immer die Alten, die CDU wählen und konservative Standpunkte vertreten. Außerdem sind linke Parteien kirchenkritisch. Piraten wären da noch zu nennen. Ein bisschen auch die FDP. Die AfD ist nur da kirchenkritisch, wo es um deren Geschäft mit Flüchtlingen geht. In den Reihen der AfD sitzen aber auch viele, die selbst gut an Flüchtlingen verdienen. Damit hat die AfD aber kein Problem. Es sind Heuchler, die sich obendrein von Russland haben kaufen lassen. Populisten in Reinkultur. Die wissen, dass dumme Rechte die Scharade eh nicht durchschauen.
Zirkuszelt
29.05.2018, 17:28
Ist nicht wahr. Ich erinnere an die Anbiederung beim Weihnachtsliedersingen. Und es sind immer die Alten, die CDU wählen und konservative Standpunkte vertreten. Außerdem sind linke Parteien kirchenkritisch. Piraten wären da noch zu nennen. Ein bisschen auch die FDP. Die AfD ist nur da kirchenkritisch, wo es um deren Geschäft mit Flüchtlingen geht. In den Reihen der AfD sitzen aber auch viele, die selbst gut an Flüchtlingen verdienen. Damit hat die AfD aber kein Problem. Es sind Heuchler, die sich obendrein von Russland haben kaufen lassen.
Wie Schröder,Gerhard.Ist Schröder bald im Auftrag der Russen in der AfD?
Heisenberg
29.05.2018, 17:30
Wie Schröder,Gerhard.Ist Schröder bald im Auftrag der Russen in der AfD?
Macht das die gekaufte AfD besser? Nein!
Zirkuszelt
29.05.2018, 17:34
Macht das die gekaufte AfD besser? Nein!
Ich als langjähriges CSU-Mitglied schaue mir die Sache einfach mal an. Mal sollen die AfD'ler "Nazis" sein,dann sind sie wieder von den Russen gekauft.Ja,was denn nun?
Praetorianer
29.05.2018, 17:45
Ist nicht wahr. Ich erinnere an die Anbiederung beim Weihnachtsliedersingen. Und es sind immer die Alten, die CDU wählen und konservative Standpunkte vertreten. Außerdem sind linke Parteien kirchenkritisch. ...
Schön, wie du dir das zurechtbiegst. Jeder hat seine Lebenslügen, aber ich muss dir deine nicht abkaufen. Hier mal die Realität, wie sie aussieht:
klick (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/schulz-verurteilt-afd-aufruf-zu-kirchenaustritt-scharf-ungeheuerlicher-angriff-auf-die-kirchen-a2103498.html)
Armin-Paul Hampel ruft zum Kirchenaustritt auf, Drecksozen springen sofort für die Kirche in die Bresche. Von den Grünen wie Katrin Göring-Eckhardt mal gar nicht erst zu reden. Gregor Gysi tingelt durch jede Talkshow und verkündet, dass er hofft, dass die Kirchen ihren Machbasis verstärken können, weil er sie als wichtige antikapitalistische Kraft sieht (auch wenn er selber nicht gläubig ist). CDU ist sowieso ne Kirchenlobbypartei.
Es ist eine Tatsache, dass die AFD mit Abstand die kirchenkritischste Partei in Deutschland ist und du stattdessen jeden Wahlsonntag brav dein Kreuzchen bei Parteien machst, die dafür sorgen, dass der STaat weiterhin die Kirchensteuer einzieht, damit sie gepampert werden. Bei den Piraten weiss ich es nicht, das gebe ich zu, vielleicht liegst du da richtig, dass die kirchenkritisch sind/waren. Von den relevanten Kräften ist es nur die AFD.
alouis10
29.05.2018, 18:01
Läßt Du Dein Auto auch lieber von "glücklichen jungen Frauen, die tanzen und Spaß haben" reparieren, würdest Du Dich von solchen Leuten gern einmal am offenen Herzen operieren lassen und heißt das im Umkehrschluß, wer älter als 35 und männlich ist, sollte in Zukunft besser nicht mehr zu AfD- Demos gehen?
Schau Dir doch mal die Altersstruktur in Deutschland an! Glaubst Du wirklich, die Masse der Leute kann es kaum erwarten, die Macht in Deutschland an zugedröhnte und versiffte Teenie- Schlampen zu delegieren? Ist deshalb Merkel (das ewig flippig tanzende und immer gut aussehende Nachwuchs- Top- Model :kich:) Bundeskanzlerin?
Die meisten jungen Leuten, die ich kenne, interessieren sich einen Scheißdreck für Politik und sind zutiefst opportunistisch. Wenn Du die zu AfD- Demos bekommen willst, dann mußt Du es halt vorher einrichten, daß die AfD das Herrschaftskartell, bestehend u.a aus Geldsäcken aus aller Welt, Politikern, Medienhuren und sonstigen Meinungsmachern geschlossen hinter sich bringt, damit die lieben Kleinen immer das Gefühl haben, sie sind auf einer Party des aktuellen Mainstreams und "der Guten".
Es geht nicht darum, wo und wann ich mein Auto reparieren lassen möchte, sondern darum, wie ich am besten Leute anspreche, wie ich für andere attraktiv bin. Ich kann die Jugend nicht als eine Partei vernachlässigen, wenn ich eine Zukunft haben will. Der einzige Grund, warum vermeintliche Rechte bei der Jugend unpopulär sind, ist, dass Rechte nichts zu bieten haben, sondern in ihrer konservativen Weltanschauung feststecken. Ist hier im Thread wieder gut zu sehen. "Warum sollte ich mich um die Jugend kümmern?" "Ist das ein Scherz?" Deshalb verlieren Konservative überall und werden als spießig empfunden. Ihr habt das Feld den Linken überlassen. Linksliberale Popkultur dominiert die Jugend.
Ich kann keine Demos organisieren, halbtote Leute an die Front stellen und mich dann fragen, warum mich niemand sympathisch findet. Ich kann dir versichern, dass 80% der sogenannten Linken keine politische Meinung haben, sondern der Masse folgen, die ihnen die Schlagwörter diktiertieren, siehe Video: "Warum demonstrierst du gegen die AfD?"
https://www.youtube.com/watch?v=k13mw-AWpFo&feature=youtu.be
Nach zehn - 15 sec ist dir klar...es ist Entenmarkt. Schnattern ist angesagt. Was für eine Speichelverschwendung. Das wäre die zukünftige Bunzeldanzlerin. Viel reden, wenig sagen.
Heisenberg
29.05.2018, 18:04
...Drecksozen ... Katrin Göring-Eckhardt... CDU ...
Die Politik ist von Sektenmitgliedern überlaufen. Die Sekte macht sich beizeiten an aufstrebende Karrieristen ran. So erhält sie ihre Macht.
Tatsache ist, dass die AfD nicht als kirchenkritisch anzusehen ist und sich obendrein vom Russen hat kaufen lassen. Es sind Populisten, die jedem alles versprechen und nach allen Seiten die Hand aufhalten.
Zirkuszelt
29.05.2018, 18:08
Die Politik ist von Sektenmitgliedern überlaufen. Die Sekte macht sich beizeiten an aufstrebende Karrieristen ran. So erhält sie ihre Macht.
Tatsache ist, dass die AfD nicht als kirchenkritisch anzusehen ist und sich obendrein vom Russen hat kaufen lassen. Es sind Populisten, die jedem alles versprechen und nach allen Seiten die Hand aufhalten.
Die Russen finanzieren also die AfD-Nazis?Du hältst die Russen für so dumm?
Praetorianer
29.05.2018, 18:11
Tatsache ist, dass die AfD nicht als kirchenkritisch anzusehen ist ...
Doch und nachweislich als einzige relevante Kraft geht sie auf Konfrontationskurs mit den Kirchen. Alle anderen Blockflöten bücken sich vor der Kirche. Du musst die Realität halt abstreiten, weil du nicht wahrhaben willst, dass du mit deinem Kreuz am Wahltag just das unterstützt, was du hier aufs Schräfste verurteilst und just bei dem Feldzug u.a. der Kirchen mitmachst, die einzige kirchenkritische Partei anzuspucken.
Heisenberg
29.05.2018, 18:13
Doch und nachweislich als einzige relevante Kraft geht sie auf Konfrontationskurs mit den Kirchen. Alle anderen Blockflöten bücken sich vor der Kirche. Du musst die Realität halt abstreiten, weil du nicht wahrhaben willst, dass du mit deinem Kreuz am Wahltag just das unterstützt, was du hier aufs Schräfste verurteilst und just bei dem Feldzug u.a. der Kirchen mitmachst, die einzige kirchenkritische Partei anzuspucken.
Du redest wirres Zeug. Nimm deine Medikamente!
Heisenberg
29.05.2018, 18:17
Die Russen finanzieren also die AfD-Nazis?Du hältst die Russen für so dumm?
Dem Russen ist es scheißegal, wie er für Unruhe und Zwist in Europa sorgen kann. Der finanziert in ganz Europa Nationalisten, weil er genau weiß, dass die Europa ablehnen und eine Politik machen, die unionsgefährdend ist. So sorgt der Russe dafür, dass die EU zerfällt und sich kein weiterer Machtfaktor in der Nachbarschaft bildet. Um das Spiel zu durchschauen, muss man kein Genie sein. Aus demselben Grund hat er Trump geholfen. Der zerschlägt jede freundschaftliche Bande der Europäer mit Übersee. Putin lacht sich ins Fäustchen übe Naivlinge wie dich.
Praetorianer
29.05.2018, 18:18
Du redest wirres Zeug. Nimm deine Medikamente!
Ja, nur lässt sich mein angeblich wirres Zeug anhand von Zeitungsmeldungen, Demoskopie etc. belegen, du faselst einfach nur emotional drauf los, weil du nicht wahrhaben willst, was schlichtweg beweisbar ist. Ich habe dir oben einen Beispiellink gegeben. Armin-Paul Hampel hat den Kirchenaustritt gefordert, deine Blockflötenpartei ist sofort der Kirche zur Hilfe geeilt, wie ein braver Pfiffi.
Heisenberg
29.05.2018, 18:20
Ja, nur lässt sich mein angeblich wirres Zeug anhand von Zeitungsmeldungen, Demoskopie etc. belegen, du faselst einfach nur emotional drauf los, weil du nicht wahrhaben willst, was schlichtweg beweisbar ist. Ich habe dir oben einen Beispiellink gegeben. Armin-Paul Hampel hat den Kirchenaustritt gefordert, deine Blockflötenpartei ist sofort der Kirche zur Hilfe geeilt, wie ein braver Pfiffi.
Der Link führte zu Epochtimes. Glaubst du wirklich, dort Tatsachen vorzufinden? Verdopple die Dosis!
Ich sehe da auf den Fotos keine glücklichen und sympathischen tanzenden Frauen, sondern hysterische linksversiffte #MeToo-Schlampen, die hasserfüllte Parolen kreischen.
Ich denke, dem normalen BRD-Bürger geht das genauso.
Was die Altersgruppen betrifft, muss ich es leider so bestätigen, da ich Sonntag selbst an der AfD Demo teilgenommen hatte – und auch kurz eine kleine Gegendemo der Anti-Fa besuchte, um Fotos zu machen.
In der Tat: Bei der AfD überwog die Gruppe 40+ während auf den linken Gegendemos die 20 bis 30jährigen dominierten.
Was meiner Meinung langfristig eher ein ungünstiges Zeichen darstellt…..
Zirkuszelt
29.05.2018, 18:34
Was die Altersgruppen betrifft, muss ich es leider so bestätigen, da ich Sonntag selbst an der AfD Demo teilgenommen hatte – und auch kurz eine kleine Gegendemo der Anti-Fa besuchte, um Fotos zu machen.
In der Tat: Bei der AfD überwog die Gruppe 40+ während auf den linken Gegendemos die 20 bis 30jährigen dominierten.
Was spricht gegen 40+?Das sind Leute im besten Alter.
Aus den meisten brüllenden linken Bekloppten meines Abijahrgangs, die offen dem Kommunismus huldigten (Anmerkung: ich habe 1993 in Bayern Abi gemacht), sind 25 Jahre später erzkonservative reaktionäre FDP‘ler oder CSU‘ler geworden. Solange man jung ist und Papi einem finanziell den Rücken freihält, ist es leicht Links zu sein.
Was spricht gegen 40+? Das sind Leute im besten Alter.
Da spricht nichts dagegen - das Problem: Die sterben eher als die 20jährigen :auro:
Aus den meisten brüllenden linken Bekloppten meines Abijahrgangs, die offen dem Kommunismus huldigten (Anmerkung: ich habe 1993 in Bayern Abi gemacht), sind 25 Jahre später erzkonservative reaktionäre FDP‘ler oder CSU‘ler geworden. Solange man jung ist und Papi einem finanziell den Rücken freihält, ist es leicht Links zu sein.
Gefettet von mir: das ist auch meine Erfahrung. Fast alle ( die Einschränkung deshalb, weil ich nicht zu allen noch Kontakt habe) von denen sind inzwischen wieder ganz brave Systemlinge, die sie im Grunde immer waren.
Aus den meisten brüllenden linken Bekloppten..................sind 25 Jahre später erzkonservative reaktionäre FDP‘ler oder CSU‘ler geworden.
Wollen wir hoffen, dass es auch in Zukunft so bleiben wird! :)
Haspelbein
29.05.2018, 18:47
Gefettet von mir: das ist auch meine Erfahrung. Fast alle ( die Einschränkung deshalb, weil ich nicht zu allen noch Kontakt habe) von denen sind inzwischen wieder ganz brave Systemlinge, die sie im Grunde immer waren.
Sofern sich nicht Lehrer wurden, oder sonst irgendwie für irgendwelche Behörden arbeiten. Die blieben alle so links, wie sie seit jeher waren.
Kannst Du denn nebst Deiner Faselei und Deines Beleidigungsgelaberes hier auch mit Zahlen aufwarten?
Praetorianer
29.05.2018, 18:52
Der Link führte zu Epochtimes. Glaubst du wirklich, dort Tatsachen vorzufinden? Verdopple die Dosis!
Bist du Vollidiot mit Googeln überfordert oder ist die Realitätsverweigerung so stark ausgeprägt, dass du dich wirklich weigerst, noch irgendwas wahrzunehmen?
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article163973382/Schulz-verurteilt-AfD-Aufruf-zu-Kirchenaustritt.html
So, hier ist es jetzt von der Welt, genehmer?
https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-schulz-afd-aufruf-kirchenaustritt-protest-kirchenasyl-kanzlerkandidat-242247
Hier nochmal ne andere Quelle, na kommt es an oder kannst du die auch irgendwie für ungültig erklären?
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/scharfe-kirchenkritik-auf-dem-afd-parteitag
https://www.evangelisch.de/inhalte/143373/23-04-2017/afd-uebt-scharfe-kirchenkritik
Hier schrieben es die Betroffenen selber.
Nun aber sind sie in einer aggressiv vorwärtsdrängenden rechten Partei aufgewacht, in der die braven Christen und Bürgerlichen als Biedermänner belächelt werden, deren Vorstandsmitglied Armin Paul Hampel beifallumrauscht zum Kirchenaustritt aufruft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-identitaere-abgrenzung-1.3712584
Hier mal die Süddeutsche!
Sieh es einfach ein, du willst es nicht wahrhaben, dass du bei der nächsten Wahl auch wieder die politischen Kräfte wählen willst, die der Kirche das Gesäß zudrehen und sie ohne ein Fässchen Vaseline mit voller Gewalt erwarten und sich darüber noch freuen. Die einzige Partei, die der Kirche ins Gesicht spuckt, bekämpfst du bis aufs Blut. Man kann deine Kirchenkritik überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
DonauDude
29.05.2018, 18:54
Das Problem ist, dass immer die Gefahr besteht (in jedem Land und zu jeder Zeit), von politischen Maßnahmen überrollt zu werden, ohne etwas dagegen tun zu können. Daher sollte große Sorgfalt darauf gelegt werden, was für Leute in Ämter gewählt werden. Mit den derzeitigen Wahlmethoden ist noch lange nicht das Optimum erreicht. Sinnvoll wäre, wenn ein jeweils kleines Kollegium (vielleicht so 10-50 Leute) eine Person für jeweils nur ein Amt auswählt, dann kann sorgfältig nach Kompetenz und Charakter abgeklopft werden. Es bräuchte dann für jeden Wahlkreis jeweils ein Kollegium, das Kollegium sollte ganz normal in freier, gleicher, geheimer Wahl gewählt werden (damit die lokale Präferenz ausgedrückt werden kann) und als Wahlkreisregierung fungieren.
Praetorianer
29.05.2018, 18:57
Kannst Du denn nebst Deiner Faselei und Deines Beleidigungsgelaberes hier auch mit Zahlen aufwarten?
Na, das ist ja herzallerliebst, unser Hardcorekatholik und unser Christenhasser in Realitätsverweigerung vereint, weil sie beide nicht wahrhaben wollen, dass die AFD die einzige kirchenkritische Partei ist. Der eine als Christenhasser, der aber seine linken Idole nicht verraten kann, die den Klerikalbolschewisten bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen sind und der Hardcorechrist, der zwar vermutlich die AFD mag und genausowenig wahrhaben will, dass das eine Partei ist, die auf Distanz zu den Kirchen geht.
Schau mal, ich habe Heisenberg ein paar Links geschickt. Er kann sie nicht zur Kenntnis nehmen, weil er Religionskritik so gerne bei seiner Linken vermutet, die lange schon im Anus der Kirchen steckt. Vielleicht kannst du ja die Realitäten akzeptieren.
Schrottkiste
29.05.2018, 19:01
Hab einen Jahrgang vorher Abi gemacht in NRW (Abi 1992), aber hier das Gleiche.
Und wenn die immer noch Grüne sind, dann weil in linksunterstützten Unternehmen wie Autismuszentrum oder so was.
Kann man sich vorstellen, daß ich da eine große zeitlang auch auf der Schiene war, hatte Soziologie studiert, bis mir das zu aggressiv links wurde (Uni Bielefeld).
Laberfach dort abgebrochen, mittlerweile komplett Malocher (Stahlgewerbe) und das ist auch gut so. ;-)
P.S.:
Ein Mitstudent von damals arbeitet jetzt nach mehr als 20 Jahren Aufenthalt an der Uni Bielefeld beim BAMF.
Wurde sofort genommen.
alouis10
29.05.2018, 19:04
Du hast dich da vertan, wir sprechen von der AfD, nicht von der SPD.
Na, das ist ja herzallerliebst, unser Hardcorekatholik und unser Christenhasser in Realitätsverweigerung vereint, weil sie beide nicht wahrhaben wollen, dass die AFD die einzige kirchenkritische Partei ist. Der eine als Christenhasser, der aber seine linken Idole nicht verraten kann, die den Klerikalbolschewisten bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen sind und der Hardcorechrist, der zwar vermutlich die AFD mag und genausowenig wahrhaben will, dass das eine Partei ist, die auf Distanz zu den Kirchen geht.
Schau mal, ich habe Heisenberg ein paar Links geschickt. Er kann sie nicht zur Kenntnis nehmen, weil er Religionskritik so gerne bei seiner Linken vermutet, die lange schon im Anus der Kirchen steckt. Vielleicht kannst du ja die Realitäten akzeptieren.
Also keine Zahlen, lediglich wutschnaubend hingeknallte Analphantasien.
FranzKonz
29.05.2018, 19:04
... weil er Religionskritik so gerne bei seiner Linken vermutet, die lange schon im Anus der Kirchen steckt. ...
Im Anus der Kirchen ist schon drastisch formuliert angesichts der Tatsache, dass Jesus der wohl erste dokumentierte Linke war.
Die Geschichten vom Kamel und dem Nadelöhr oder die von den Vögeln im Himmel, die der himmlische Vater ernährt, sagen ja wohl deutlich, wes Geistes Kind Christus war.
Echte Christen sind Linke, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Myschkin
29.05.2018, 19:07
Echte Christen sind Antisemiten, fast schon Judenhasser, so wie es Jesus Christus und der Apostel Paulus gewesen sind.
Sofern sich nicht Lehrer wurden, oder sonst irgendwie für irgendwelche Behörden arbeiten. Die blieben alle so links, wie sie seit jeher waren.
Das größte Problem sehe ich in diesen verkrusteten Netzwerken, die sich gebildet haben und die Ihrigen protegieren. Der Dümmste, der diese Netzwerke zur Hilfe hat, findet ein besseres Auskommen, als der Klügste, Beste seines Jahrgangs. So kann die Gesellschaft nicht voranschreiten.
Heisenberg
29.05.2018, 19:12
Bist du ... mit Googeln überfordert...
Manchmal schon.
Die Kritik der AfD ist doch lediglich eine Retourkutsche dafür, dass die Sekte die AfD kritisiert. Eine glaubwürdige, kritische, politische Meinung zur Sekte und ihrer Privilegien hat die AfD nicht. Im Gegenteil. Anfangs ist man auf die Sekte zugegangen, bezog sich auf dieselben Werte wie die Sekte, bezeichnete sich gar als Verteidiger der christlich-abendländischen Leitkultur. Schon vergessen? Nimm Gingkobil Ratiopharm!
However: Glaubwürdig ist das nicht. Die AfD macht eben das, was Populisten tun. Sie geben sich bürgerlich und beißen nach jedem, der ihre Anliegen oder Methoden kritisiert.
Sie sind käuflich, verdienen ihr Geld an der Flüchtlingskrise und drohen unterschwellig mit Gewalt. Die sind nicht wählbar.
(...)so gerne bei seiner Linken vermutet, die lange schon im Anus der Kirchen steckt. Vielleicht kannst du ja die Realitäten akzeptieren.
Du, einmal im Ernst das eigentliche Deutschtum wäre doch ohne das Christentum in der Form garnicht denkbar, uns machen Kulturell zwei große Säulen aus; das Germanentum, und das (alte) Christentum, welches im Germanentum erst aufging.
Viele Leute machen den Fehler, daß diese das eigentliche Christentum, das der Stauffer, eines Heinrich des Voglers, eines Albrecht des Bären, Heinrich des Löwen oder auch eines Hermann von Salza mit dem der heutigen Amtskirchen gleichsetzen, welche ganz nebenbei gesagt zu großen Teilen selbst ihre eigenen Ideale in Jenseits befördert haben.
(...)
Also war der Kaiser Rotbart Theoretisch ein "Linker"......oder der Deutsche Ritterorden eigentlich eine Art Mittelalterliche "ANTIFA"? - Ich negiere dies, das Problem sind und bleiben die Amtskirchen, nicht der Glaube an sich, und dieses, zumindest zu Teilen, bereits im Mittelalter, ich erinnere u.A. an die Bewegung von Cluny, welche inhaltlich im absoluten Widerspruch zum Deutschen Christentum jener Zeit stand und, leider, sich durchgesetzt hat.
Anbei, bedenke; damals war man ein guter Christ, wenn man Musels oder auch Juden erschlagen hat, heute, wenn man diesen in den Hintern kriecht...und beides waren oder sind Strömungen des Christentums....oder bedenke auch, daß als Bsp. der Film "passion christi" als Antisemitistisch gilt....
FranzKonz
29.05.2018, 19:17
Echte Christen sind Antisemiten, fast schon Judenhasser, so wie es Jesus Christus und der Apostel Paulus gewesen sind.
Hmm. Beide waren Juden, das klingt für mich nicht so ganz schlüssig.
alouis10
29.05.2018, 19:21
Hab einen Jahrgang vorher Abi gemacht in NRW (Abi 1992), aber hier das Gleiche.
Und wenn die immer noch Grüne sind, dann weil in linksunterstützten Unternehmen wie Autismuszentrum oder so was.
Kann man sich vorstellen, daß ich da eine große zeitlang auch auf der Schiene war, hatte Soziologie studiert, bis mir das zu aggressiv links wurde (Uni Bielefeld).
Laberfach dort abgebrochen, mittlerweile komplett Malocher (Stahlgewerbe) und das ist auch gut so. ;-)
P.S.:
Ein Mitstudent von damals arbeitet jetzt nach mehr als 20 Jahren Aufenthalt an der Uni Bielefeld beim BAMF.
Wurde sofort genommen.
Leider heute wie in der DDR. Jeder will Ackerdämiker, kanns eigentlich nicht. Aber Bildung ist alles, dazu gehört auch Einbildung. so wird dann der Bauer zum Landwirt und vom Landwirt zum Agraringenieuer. Der Bildungsstandard geht rasant nach unten, wir müssen uns ja an den zugerasten integrieren. Die Zukunft des gemeinen Bauers wird denn werden, Chemiecal and Pharmazie Human Konsumist. Die letzten vier Buchstaben stehen für die eigentliche Tätigkeit, der Rest ist wie die Tanke, Aldi oder Rewe, Merchandising. Der Chemieliferant bestimmt, was wie und wie oft verkauft werden soll. Moderne Sklaverei, allüberall.
Schrottkiste
29.05.2018, 19:23
Leider heute wie in der DDR. Jeder will Ackerdämiker, kanns eigentlich nicht. Aber Bildung ist alles, dazu gehört auch Einbildung. so wird dann der Bauer zum Landwirt und vom Landwirt zum Agraringenieuer. Der Bildungsstandard geht rasant nach unten, wir müssen uns ja an den zugerasten integrieren. Die Zukunft des gemeinen Bauers wird denn werden, Chemiecal and Pharmazie Human Konsumist. Die letzten vier Buchstaben stehen für die eigentliche Tätigkeit, der Rest ist wie die Tanke, Aldi oder Rewe, Merchandising. Der Chemieliferant bestimmt, was wie und wie oft verkauft werden soll. Moderne Sklaverei, allüberall.
Top. Grün dafür.
FranzKonz
29.05.2018, 19:27
...
Also war der Kaiser Rotbart Theoretisch ein "Linker"......oder der Deutsche Ritterorden eigentlich eine Art Mittelalterliche "ANTIFA"? - Ich negiere dies, das Problem sind und bleiben die Amtskirchen, nicht der Glaube an sich, und dieses, zumindest zu Teilen, bereits im Mittelalter, ich erinnere u.A. an die Bewegung von Cluny, welche inhaltlich im absoluten Widerspruch zum Deutschen Christentum jener Zeit stand und, leider, sich durchgesetzt hat.
Ich sagte "Echte Christen sind Linke", und die Betonung liegt auf "Echte". Schon Paulus war da ein anderes Kaliber, heute würde man ihn vermutlich einen Neoliberalen nennen.
Denn schon als wir bei euch waren, geboten wir euch: Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen. Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie in dem Herrn Jesus Christus, dass sie still ihrer Arbeit nachgehen und ihr eigenes Brot essen.
Bezüglich der europäischen Feudalherren: Für die ist das Christentum zum Machtinstrument geworden, ihre Herrschaft wurde als "von Gottes Gnaden" begründet, und mit "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist" konnte das auch sehr schön begründet werden.
Im Anus der Kirchen ist schon drastisch formuliert angesichts der Tatsache, dass Jesus der wohl erste dokumentierte Linke war.
Die Geschichten vom Kamel und dem Nadelöhr oder die von den Vögeln im Himmel, die der himmlische Vater ernährt, sagen ja wohl deutlich, wes Geistes Kind Christus war.
Linke sind natürlich gar keine Christen, sondern meist Atheisten.
Deswegen stehen sie dem Islam ja so freundlich gegenüber, denn es sind vor allem Christen, die Muslime ablehnen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176794385/Studie-zu-religioeser-Einstellung-Christen-lehnen-Muslime-eher-ab-als-Nichtglaeubige.html
" So sagen im westeuropäischen Mittelwert (Median) 40 Prozent der Kirchgänger und 37 Prozent der nicht praktizierenden Christen, die Zahl der Zuwanderer in ihr Land solle reduziert werden. Nur 27 Prozent der nicht religiösen Westeuropäer sagen dies."
Ich sagte "Echte Christen sind Linke", und die Betonung liegt auf "Echte". Schon Paulus war da ein anderes Kaliber, heute würde man ihn vermutlich einen Neoliberalen nennen.
.
Was ist aber "echt" muß man da nicht den Glauben an sich hernehmen, und eben NICHT die bescheuerte heutige Pervertierung?
Ich meine, als Bsp. vor 150 Jahren waren "Liberale" auch eher Deutschnational......
Deswegen stehen sie dem Islam ja so freundlich gegenüber, denn es sind vor allem Christen, die Muslime ablehnen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176794385/Studie-zu-religioeser-Einstellung-Christen-lehnen-Muslime-eher-ab-als-Nichtglaeubige.html
" So sagen im westeuropäischen Mittelwert (Median) 40 Prozent der Kirchgänger und 37 Prozent der nicht praktizierenden Christen, die Zahl der Zuwanderer in ihr Land solle reduziert werden. Nur 27 Prozent der nicht religiösen Westeuropäer sagen dies."
Nein, ich lernte bereits mehrere Zecken kennen, welche sich Christen schimpften.
Anbei, denke an den bekanntesten Idioten jener Fraktion, den Herren Reinhard Kardinal Marx.
Was ist aber "echt" muß man da nicht den Glauben an sich hernehmen, und eben NICHT die bescheuerte heutige Pervertierung?
Ich meine, als Bsp. vor 150 Jahren waren "Liberale" auch eher Deutschnational......
Nein, ich lernte bereits mehrere Zecken kennen, welche sich Christen schimpften.
Anbei, denke an den bekanntesten Idioten jener Fraktion, den Herren Reinhard Kardinal Marx.
Du verstehst den Sinn von Umfragen nicht, oder hast Du Leseprobleme?
Haspelbein
29.05.2018, 19:36
Das größte Problem sehe ich in diesen verkrusteten Netzwerken, die sich gebildet haben und die Ihrigen protegieren. Der Dümmste, der diese Netzwerke zur Hilfe hat, findet ein besseres Auskommen, als der Klügste, Beste seines Jahrgangs. So kann die Gesellschaft nicht voranschreiten.
Aus diesem Grunde habe ich mich aus der öffentlichen Forschung verabschiedet. In der Wirtschaft gibt es zwar auch Netzwerke, aber so die richtigen Härtefälle gibt es nicht. So wie der Mensch an meinem Forschungsinstitut, der einfach immer ins Büro kam, obwohl er längst entlassen wurde. Irgendwann war es dem Institutsleiter zu peinlich, und man hat ihn wieder eingestellt. Eine jegliche Arbeit hat dieser Typ aber weiterhin verweigert. Solche Menschen ändern sich nicht.
FranzKonz
29.05.2018, 19:37
Linke sind natürlich gar keine Christen. ...
Umgekehrt musst Du draufschauen, und nur für echte Christen. Das wirst Du nicht verstehen, weil Du keiner bist.
Praetorianer
29.05.2018, 19:38
Ich bin auch nicht derjenige, der behauptet, dass alle Christen und alle Kirchen Schweine sind, das kannst du mit Heisenberg diskutieren. Ich schreibe nur, dass er sich der Realität verweigert, dass die AFD die einzige halbwegs kirchenkritische, relevante Partei ist. Dass Krichenkritik das Wichtigste ist und alle Christen bescheuert sind, sagt er, ich weise ihn lediglich drauf hin, dass sein Verhalten inkonsequent ist, wenn er jetzt die AFD angreift und die anderen Parteien in Schutz nimmt.
Man kann drüber streiten, ob Jesus nicht seinerseits Kirchenkritiker wäre ... in jedem Falle würde ich dir tendenziell Recht geben, dass Jesus eher ein Linker war (wobei halt in heutigen Schubladen schwer zu fassen, aber tendenziell eher).
Du verstehst den Sinn von Umfragen nicht, oder hast Du Leseprobleme?
Den verstehe ich sehr wohl, das Problem ist allerdings bei Dir Knalltüte, ebenso wie bei den Fundamentalisten der Atheistischen Strömung, daß ihr das Christentum als "ein großes" seht, was dieses nicht ist, und auch niemals war, sieh Dir doch nur einmal den Konflikt der Deutschen Könige und Kaiser mit der beschissenen Amtskirche in Rom im Hochmittelalter an, so solltest auch Du verstehen, daß es "das" Christentum nicht gibt und erst recht niemals gab!
Du bist und bleibst einfach nur ein Vollidiot.
Praetorianer
29.05.2018, 19:42
Manchmal schon.
Die Kritik der AfD ist doch lediglich eine Retourkutsche dafür, dass die Sekte die AfD kritisiert. Eine glaubwürdige, kritische, politische Meinung zur Sekte und ihrer Privilegien hat die AfD nicht. Im Gegenteil. Anfangs ist man auf die Sekte zugegangen, bezog sich auf dieselben Werte wie die Sekte, bezeichnete sich gar als Verteidiger der christlich-abendländischen Leitkultur. Schon vergessen? Nimm Gingkobil Ratiopharm!
However: Glaubwürdig ist das nicht. Die AfD macht eben das, was Populisten tun. Sie geben sich bürgerlich und beißen nach jedem, der ihre Anliegen oder Methoden kritisiert.
Sie sind käuflich, verdienen ihr Geld an der Flüchtlingskrise und drohen unterschwellig mit Gewalt. Die sind nicht wählbar.
Da du zivilisiert diskutieren kannst und sogar einen Fehler eingestehst, nehme ich das "Vollidiot" mal zurück und bitte um Entschuldigung.
Es gibt auch keine einheitliche Position der AFD zum Christentum, es gibt auch gläubige Christen in den AFD. Aber, sie ist die einzige Partei, wo - wenn überhaupt - im Moment Kirchenkritk zu vermuten ist. Wenn es dir so ernst wäre mit der Kirchenkritik und dein Focus so drauf läge wie hier im Forum, solltest du sie wählen. Immerhin gibt es führende Funktionäre, die zum Austritt aufrufen, für alle anderen Parteien undenkbar.
FranzKonz
29.05.2018, 19:43
Eigentlich pfeift man am Besten auf den Glauben, denn aus den Heiligen Büchern lässt sich allemal das herauslesen, was die gerade herrschende Klasse gerne möchte. Und diese Klasse findet auch immer genug Theologen, die ihre Richtung mit großer Sachkunde belegen kann.
Schau doch nur mal, wie viele verschiedene Unternehmen weltweit ihre Geschäfte auf der Basis von Jesus Christus entwickeln. Und ich garantiere Dir: Jedes dieser Unternehmen beschäftigt seine eigenen Theologen um die eigenen Ziele zu untermauern. Ganz gleich, ob es unter katholisch, lutherisch, hussitisch oder wie auch immer firmiert.
Heisenberg
29.05.2018, 19:44
Atheisten lehnen alle Religioten gleichermaßen ab. Es war deine Sektenvertretung im Bundestag, die dem Moslem die Tür aufhält, Beschneidungen straffrei stellte und jedem übers Maul fährt, der Israel kritisiert.
Linke sind sektenkritisch, Atheisten sind sektenkritisch, Sektenmitglieder sind es nicht. Auch deine Aversion gegen den Moslem ist nicht deren Gottesfurcht und Sektenhaftigkeit geschuldet, sondern ihrer Herkunft, Hautfarbe und Kultur. Habe ich Recht oder habe ich Recht?
Es waren Christen, die vor mehr als 700 Jahren( ich rechne die Jahre erst seit der Vertreibung) Ostland unter dem Kreuze eroberten, herbeigerufen zur Hilfe von den dort ansässigen Fürsten. Um dieser Tradition willen bin ich dem Christentum nicht unhold, es ist nun einmal Teil unserer Geschichte, und dies kann man nicht verleugnen, so sehr es doch bequemer wäre, dem Zeitgeiste sich gemein zu machen.
Wie dem auch sei, der gemeine Mitteleuropäer von heute ist geschichtsvergessen, weiß kaum mehr von der Gefahr die durch die Musel droht. Das sind nicht die lieben, netten hilfebedürftigen "Flüchtlinge", die dankbar sind für ein Stücklein Brot und ein Glas Wasser, wie unsere Vertriebenen nach 1945.
Das sind potentielle Eroberer! Heute müssen die aber nicht mal mehr die geringste Anstrengung unternehmen, um in unser Land zu kommen, die werden sogar eingeflogen!
Wir bräuchten einen Karl Martell.
Praetorianer
29.05.2018, 19:45
Du, einmal im Ernst das eigentliche Deutschtum wäre doch ohne das Christentum in der Form garnicht denkbar, uns machen Kulturell zwei große Säulen aus; das Germanentum, und das (alte) Christentum, welches im Germanentum erst aufging.
Viele Leute machen den Fehler, daß diese das eigentliche Christentum, das der Stauffer, eines Heinrich des Voglers, eines Albrecht des Bären, Heinrich des Löwen oder auch eines Hermann von Salza mit dem der heutigen Amtskirchen gleichsetzen, welche ganz nebenbei gesagt zu großen Teilen selbst ihre eigenen Ideale in Jenseits befördert haben.
Ich kann dir nur dasselbe wie Konz sagen. Ich bin nicht der Christenhasser. Ich bin Agnostiker, sehe manche Strömungen im Christentum rein pragmatisch resultatorientiert positiv, andere negativ. Es gibt hier aber einen Christenhasser im Forum und das ist Heisenberg. Und ich werde ihn bei jedem neuen Thema, was er dazu aufmacht, damit auf die Nerven gehen, dass er mich nicht anmachen soll, ich hätte ja die AFD gewählt und dass er ja viel mehr Verantwortung dafür trägt, er wählt schließlich die Parteien, die den Klerikalbolschewisten Staubzucker in den ***** (ich will Krabat nicht nochmal damit nerven) wählt.
FranzKonz
29.05.2018, 19:46
...
Man kann drüber streiten, ob Jesus nicht seinerseits Kirchenkritiker wäre ...
Nageln ist aus der Mode gekommen. Käme Jesus heute zurück, würde er vermutlich in der Psychiatrie enden.
Heisenberg
29.05.2018, 19:50
Da du zivilisiert diskutieren kannst und sogar einen Fehler eingestehst, nehme ich das "Vollidiot" mal zurück und bitte um Entschuldigung.
Und ich nehme deine Entschuldigung an.
Es gibt auch keine einheitliche Position der AFD zum Christentum, es gibt auch gläubige Christen in den AFD.
Das kommt eher hin.
Aber, sie ist die einzige Partei, wo - wenn überhaupt - im Moment Kirchenkritk zu vermuten ist.
Und da liegst du einfach falsch. Die Linken, die Piraten und Teile der FDP und SPD sind es. Die AfD mag die Sekte nur deshalb nicht, weil diese sich jetzt offen gegen die AfD stellt.
Und dann die Nähe zum Russen, geht gar nicht als Deutscher. Putin zerlegt Europa gerade mit seinen Aktionen. Überall fördert er radikale europakritische Parteien. Kannst du nicht von der Hand weisen.
Leberecht
29.05.2018, 19:54
Manche nennen das Hühnertheorie. Diese Tatsache ist bedauerlich, aber leider nicht zu ändern.
Das Wort ´Hühnertheorie´ tut Hühnern Unrecht. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mit dem Wesen von Hühner vertraut. Natürlich gerät das domestizierte Huhn schnell in Panik und macht dann 100 mal und mehr dieselbe sinnlose Aktion. Aber nie würde ein Huhn seinen Kopf von allein auf den Hackklotz legen.
(...).
Werter Praetorianer, dich habe ich schon recht verstanden, ich wollte das von mir geschriebene nur der Komplettheit halber einfügen....
Eigentlich pfeift man am Besten auf den Glauben, denn aus den Heiligen Büchern lässt sich allemal das herauslesen, was die gerade herrschende Klasse gerne möchte.....
Freilich läßt sich dies, allerdings mißbraucht derzeit die herrschende Elite eher Neoliberalismus, Entwurzelung, Konsum, "Einzigartigkeit" für ihre Politik....
(...)Und diese Klasse findet auch immer genug Theologen, die ihre Richtung mit großer Sachkunde belegen kann.
.
Es finden sich auch genügend, welche wieder das Gegenteil dieser "Korrekten" Theologen belegen.
Schau doch nur mal, wie viele verschiedene Unternehmen weltweit ihre Geschäfte auf der Basis von Jesus Christus entwickeln(...).
Das Erkläre bitte, ich stehe im Moment auf dem Schlauch, was Du eigentlich meinst, wenn überh. so würde ich sagen, daß das Gebaren vieler Geldgeier eher Jüdisch ist, was für mich durchaus ein Unterschied zum Christentum ist....
(..)Und ich garantiere Dir: Jedes dieser Unternehmen beschäftigt seine eigenen Theologen um die eigenen Ziele zu untermauern.(..).
Wohl eher Bankiers, zu Teilen (vor allem in der Werbung) Psychologen und Rechtsanwälte, vll. in Teilen noch Berufspolitiker, welche nun als Lobbyisten fungieren, siehe "Bayer", "Volkswagen", "Boeing", "GM", "procter and gamble", "Dr meleghy" oder auch "AIRBUS"...
Praetorianer
29.05.2018, 19:57
Und ich nehme deine Entschuldigung an.
Das kommt eher hin.
Und da liegst du einfach falsch. Die Linken, die Piraten und Teile der FDP und SPD sind es. Die AfD mag die Sekte nur deshalb nicht, weil diese sich jetzt offen gegen die AfD stellt.
Und dann die Nähe zum Russen, geht gar nicht als Deutscher. Putin zerlegt Europa gerade mit seinen Aktionen. Überall fördert er radikale europakritische Parteien. Kannst du nicht von der Hand weisen.
Das mit Russland hat jetzt hier mit dem Thema eigentlich wenig zu tun, aber kannst du mal sagen, wo du bei den genannten Parteien so radikale Kirchenkritiker findest, wie in der AFD, die zum Austritt aus der Kirche aufrufen? Habe ich noch nie vernommen, findest du da Entsprechendes?
Bei den Piraten kenne ich mich nicht aus, würde das nicht ausschließen, das kann sein. Aber bei den anderen Genannten?
Praetorianer
29.05.2018, 19:58
Also keine Zahlen, lediglich wutschnaubend hingeknallte Analphantasien.
Ich hatte das mal gelesen, aber warum bist du eigentlich so angepisst? Mit den Amtskirchen wirst du doch wohl auch nicht viel im Sinn haben. Die führen doch nichtmal mehr Exorzismen durch!
Das mit Russland hat jetzt hier mit dem Thema eigentlich wenig zu tun, aber kannst du mal sagen, wo du bei den genannten Parteien so radikale Kirchenkritiker findest, wie in der AFD, die zum Austritt aus der Kirche aufrufen? Habe ich noch nie vernommen, findest du da Entsprechendes?
Bei den Piraten kenne ich mich nicht aus, würde das nicht ausschließen, das kann sein. Aber bei den anderen Genannten?
Aber, eigentlich geht es ja der AfD eher um den Kurs, welche die Amtskirchen an sich nunmehr gehen, NICHT um die Kritik an das Glaubensbekenntnis "Christ" an sich, das ist ein Unterschied, vor allem zu den, ich möchte schreiben Neulinken, welche das Christentum aufgrund ihrer gestörten Haltung zu Traditionalismus und Völkisch - Kulturellen Werten ablehnen.
Den verstehe ich sehr wohl, das Problem ist allerdings bei Dir Knalltüte, ebenso wie bei den Fundamentalisten der Atheistischen Strömung, daß ihr das Christentum als "ein großes" seht, was dieses nicht ist, und auch niemals war, sieh Dir doch nur einmal den Konflikt der Deutschen Könige und Kaiser mit der beschissenen Amtskirche in Rom im Hochmittelalter an, so solltest auch Du verstehen, daß es "das" Christentum nicht gibt und erst recht niemals gab!
Du bist und bleibst einfach nur ein Vollidiot.
Ist heiß heute. Du hättest beim Mineralwasser bleiben sollen.
Ist heiß heute. Du hättest beim Mineralwasser bleiben sollen.
Im Gegensatz zu Dir krieche ich NICHT zu Kreuze, sauf also auch keinen Messwein.
Praetorianer
29.05.2018, 20:11
Aber, eigentlich geht es ja der AfD eher um den Kurs, welche die Amtskirchen an sich nunmehr gehen, NICHT um die Kritik an das Glaubensbekenntnis "Christ" an sich, das ist ein Unterschied, vor allem zu den, ich möchte schreiben Neulinken, welche das Christentum aufgrund ihrer gestörten Haltung zu Traditionalismus und Völkisch - Kulturellen Werten ablehnen.
Da es Heisenberg aber sowohl mit Abneigung gegen die Kirchen als auch gegen das Christentum an sich hat, sollte er trotzdem konsequenterweise die AFD wählen. DIe ist immerhin kirchenfeindlich, also schonmal eines von beidem.
Heisenberg
29.05.2018, 20:12
Da gibt es viele. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger z.B. von der FDP ist eine große Kritikerin der Sekte. Bei DIE LINKEN und den Piraten steht es sogar in ihrem Programm, die Sekte zu entmachten. In anderen Parteien gibt es Kirchenkritiker, die aber vom Mainstream ausgebremst werden. Bei der SPD sorgt das Sektenmitglied Nahles, bei den Grünen das Sektenmitglied Göring-Kirchentag dafür, dass niemand die Sekte allzusehr kritisiert.
Wichtig aber ist, dass die AfD nur deshalb Zoff mit der Sekte hat, weil sie sich nicht an die Seite der Verteidiger der christlich-abendländischen Leitkultur stellt.
Aus diesem Grunde habe ich mich aus der öffentlichen Forschung verabschiedet. In der Wirtschaft gibt es zwar auch Netzwerke, aber so die richtigen Härtefälle gibt es nicht. So wie der Mensch an meinem Forschungsinstitut, der einfach immer ins Büro kam, obwohl er längst entlassen wurde. Irgendwann war es dem Institutsleiter zu peinlich, und man hat ihn wieder eingestellt. Eine jegliche Arbeit hat dieser Typ aber weiterhin verweigert. Solche Menschen ändern sich nicht.
Wir haben da einige Gemeinsamkeiten, schön das zu wissen.
Ich war in meinem jugendlichen Übermut gar zu offen mit meiner Kritik an den Zuständen, so blieb mir eine Karriere im universitären System leider (?) erspart.
Nicht erspart blieb mir der Blick auf diejenigen von uns, die sich eingefügt haben.
Mit 20 der Held, mit 30 der Systemling. Ohne das Geld von Papa und ohne diese Netzwerke hätten es diese Systemlinge nicht einmal zu einer Hilfsarbeitertätigkeit gebracht. Womit ich keinesfalls die Hilfsarbeiter beleidigen möchte, die in meinen Augen ganz weit über den von mir geschilderten Systemlingen stehen.
Da es Heisenberg aber sowohl mit Abneigung gegen die Kirchen als auch gegen das Christentum an sich hat, sollte er trotzdem konsequenterweise die AFD wählen. DIe ist immerhin kirchenfeindlich, also schonmal eines von beidem.
Sehr schön, so könnte man durchaus den roten Schwachköpfen vernünftige Parteien nahe bringen.....
FranzKonz
29.05.2018, 20:20
...
Das ist grober Unfug. Russland ist ein Teil Europas, das darf man als Deutscher nie vergessen. Zumal dann nicht, wenn man Bismarck als Gründer Deutschlands akzeptiert.
Putin ist ein überzeugter Europäer, seine Vision war ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok. Wenn er heute EU-Kritik fördert, so kann das nur daran liegen, dass ihm die EU und ihre Transatlantiker mit ihren blödsinnigen Aktionen auf die Nerven gehen. Damit ist Putin nicht allein. Mir geht es ganz ähnlich.
Praetorianer
29.05.2018, 20:22
Da gibt es viele. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger z.B. von der FDP ist eine große Kritikerin der Sekte. Bei DIE LINKEN und den Piraten steht es sogar in ihrem Programm, die Sekte zu entmachten. In anderen Parteien gibt es Kirchenkritiker, die aber vom Mainstream ausgebremst werden. Bei der SPD sorgt das Sektenmitglied Nahles, bei den Grünen das Sektenmitglied Göring-Kirchentag dafür, dass niemand die Sekte allzusehr kritisiert.
Wichtig aber ist, dass die AfD nur deshalb Zoff mit der Sekte hat, weil sie sich nicht an die Seite der Verteidiger der christlich-abendländischen Leitkultur stellt.
Naja, dass es auch Religions- oder Kirchenkritiker bei anderen Parteien gibt, habe ich nicht abgestritten. Aber du schreibst es ja selber, vor zu große Kritik stellt sich die Partei dann. Bei der AFD reicht es dazu, dass führende Funktionäre zum Austritt aufrufen.
Praetorianer
29.05.2018, 20:24
Thema?!
Einige Leute scheinen geisliche Oberhäupter in ihren Fummeln bei den Gegendemos geil zu finden und die AFD-Demonstranten abstoßend.
Warum nicht?
Historisch gesehen fuhr Deutschland äußerst gut, wenn dieses mit Rußland gemeinsame Wege ging, des weiteren sind die eigentlichen Russen, ebenso, wie wir Deutschen, nachkommen der Germanen, im Falle Rußlands die Rus und Goten. Von daher hast Du Anthropoligisch, sowie historisch geshen schoneinmal unrecht.
Des weiteren ist es doch nunmehr leider so; ohne Bündnispartner wäre eine Nationale Erhebung Deutschlands nunmehr unmöglich, und von daher sind mir ehrlich gesagt die Russen lieber, welche uns immerhin Nodrostpreußen zurückgeben wollten, was allerdings am Veto unserer westlichen "Freunde", sowie an der Charakterlosigkeit unsere Politprominenz scheiterte, sowie im Gegensatz zum Ami oder auch Engländer die Leistungen des Deutschen Volkes, als Kulturbringer anerkennen.
Unabhängig dessen, meinst Du sicherlich "Putin zerlegt die EU gerade mit seinen Aktionen", wäre schön, allerdings wäre auch da eher richtig "Kritisiert die EU".
Und wieder davon unabhängig sollte selbst Dir Quartalsirren bewußt sein, daß die EU NICHT Europa ist, sondern eher Wahnsinn, von Soziopathen deines Kalibers auf Europäischen Boden!
FranzKonz
29.05.2018, 20:28
Freilich läßt sich dies, allerdings mißbraucht derzeit die herrschende Elite eher Neoliberalismus, Entwurzelung, Konsum, "Einzigartigkeit" für ihre Politik....
Es finden sich auch genügend, welche wieder das Gegenteil dieser "Korrekten" Theologen belegen.
Schon, aber damit wird die Religion für Dich und mich nutzlos. Denn wir sind weder Theologen, noch Herrscher von Gottes Gnaden.
Das Erkläre bitte, ich stehe im Moment auf dem Schlauch, was Du eigentlich meinst, wenn überh. so würde ich sagen, daß das Gebaren vieler Geldgeier eher Jüdisch ist, was für mich durchaus ein Unterschied zum Christentum ist....
Wohl eher Bankiers, zu Teilen (vor allem in der Werbung) Psychologen und Rechtsanwälte, vll. in Teilen noch Berufspolitiker, welche nun als Lobbyisten fungieren, siehe "Bayer", "Volkswagen", "Boeing", "GM", "procter and gamble", "Dr meleghy" oder auch "AIRBUS"...
Mit "Unternehmen, die auf Basis von Jesus Christus arbeiten" meinte ich die diversen Kirchen. Die Katholen in Rom, die Lutheraner in Deutschland, die Calvinisten in Holland, die Baptisten, Methodisten, Mormonen, ... bei den Amis, und so weiter und so fort.
Aber gut, auch die von Dir erwähnten Multis haben ihre Religion(en), auch wenn deren Pfaffen Anzüge statt Kutten tragen. ;)
FranzKonz
29.05.2018, 20:32
Naja, dass es auch Religions- oder Kirchenkritiker bei anderen Parteien gibt, habe ich nicht abgestritten. Aber du schreibst es ja selber, vor zu große Kritik stellt sich die Partei dann. Bei der AFD reicht es dazu, dass führende Funktionäre zum Austritt aufrufen.
Wenn ich recht weiß, steht das Kirchenpapier der FDP aus den 70ern sinngemäß noch heute im Programm.
Heisenberg
29.05.2018, 20:54
Warum nicht?
Historisch gesehen fuhr Deutschland äußerst gut, wenn dieses mit Rußland...
Russland gehört nicht zu Europa. Putin ist Russland. Putin hat in Deutschland spioniert. Putin ist Jude. Putin fürchtet ein starkes Europa.
Jetzt zürück zum Strangthema, das da lautet "AfD-Demos sind optisch ein Reinfall - während die Gegenseite junge Menschen mobilisiert". Hast du dazu irgendwas Diskussionswürdiges zu vermelden?
"no border no nation" ist auch wieder nur ein Beispiel einer romantischen Verklärung anarchistischer Theorien. Freilich, das wäre großartig und letztlich auch der einzige Ausweg für ein Überleben der Menschheit, aber was will man schon reden. Die Zeit ist für die Umsetzung solcher grundsätzlichen Überlegungen nicht reif und wird auch so schnell nicht reifen. Insofern genießen diese braven Aktivisten hoffentlich meine Sympathie aber auch nicht mehr. Eine praktische Verwendung für diese Ideen gibt es nicht.
Schön, dass du es mal offen zugibst mit Extremisten zu sympathisieren. Genau das sprach ich ja auch an. Mit Linksextremen wird sympathisiert und kaum einer distanziert sich von ihnen. Dabei sind es sie, die den Staat abschaffen wollen und nicht AFD, IB oder Pegida. Paradox ist das und zeigt die ganze Dummheit oder zumindes Uninformiertheit derer, die mit Linksextremen zusammen gegen Rechts demonstrieren. No Border No Nation, Nie wieder Deutschland usw. sind im Gegensatz zu "Abschieben!", "Gute Heimreise", "Islamisierung nicht erwünscht" oder ähnliche Dinge nämlich ein klar verfassungsfeindliches Programm. Da braucht man kein Jurist sein. Wer die Grenzen abschaffen will, wer Nationen bzw. Staaten abschaffen will, schafft natürlich auch deren Verfassungen und Ordnungen ab. Du bist ein verkappter Linksextremer, pfui!
Davon mal ab sind Grenzen und Staaten Resultat einer Entwicklung. Grenzen und Staaten wieder abzuschaffen ist nicht progressiv sondern eine Rückentwicklung die mit der Masse an Menschen überhaupt nicht funktionieren kann. Das hat mit Reife nichts zu tun sondern mit den realen Bedingungen auf dem Planeten, die so etwas wie Grenzen und Staaten notwendig gemacht haben. Sonst gäbe es sie nicht.
DonauDude
30.05.2018, 01:35
Ähm, Juden und Judenchristen besuchten bis etwa 100 u.Z. dieselben Gemeinden/Synagogen. Erst auf der Synode von Jamnia https://en.wikipedia.org/wiki/Council_of_Jamnia (Wieso hat Wikipedia keinen deutschen Artikel dazu?) wurde beschlossen, dass nur Schriften in den jüdischen biblischen Kanon aufgenommen werden, von denen es eine hebräische Version gibt (damit waren das NT und die Makkabäerbücher/Sirach/Tobit etc. raus, von denen standen während der Synode nur griechische Versionen zur Verfügung) und dass diejenigen, die Jesus als Messias ansehen, nicht mehr in die Synagogen reingelassen werden.
Antisemitismus kam erst später, während Wirtschaftskrisen, weil viele Juden sich als Pfandleiher betätigten - und wer findet schon Pfandleiher sympatisch, besonders wenn es einem selbst wirtschaftlich schlecht geht? Siehe die US-TV-Serien "Hardcore Pawn" und "Pawn Stars" als Illustration.
Praetorianer
30.05.2018, 06:06
Wenn ich recht weiß, steht das Kirchenpapier der FDP aus den 70ern sinngemäß noch heute im Programm.
Habe das mal eben gegoogelt und überflogen. Kirchenkritisch gemessen am Stand der 70er Jahre, ein paar Ideen, die auch noch aktuell sind, aber dürfte Heisenberg nicht weit genug gehen. Armin Paul Hampels Aufruf, aus der Kirche auszutreteten ist erheblich radikaler und müsste mehr in Heisenbergs Sinne sein.
Finde es sowieso grenzwertig, wenn nicht gar moralisch falsch, Schulkinder für Demonstrationszwecke zu missbrauchen. Einzige Ausnahme sollte man höchstens bei konkreten den Schülern betreffenden Zusammenhängen machen, wie beispielsweise das Demonstrieren gegen den Abriss einer Schule oder für G13.
Bei dem Rückschluss vom eigenen geistigen Habitus auf den der anderen ist große Vorsicht geboten. Ich bin immer sehr enttäuscht, wenn meine Mitmenschen die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Bei dir ist das offensichtlich umgekehrt.
Wie auch immer, du unterschätzt die geistige Entwicklung junger Menschen erheblich. Mit 16 kann man schon eine große Menge an Informationen verarbeiten, die man trotz aller Schelte z.B. im bayerischen Schulwesen angeboten bekommt. Mit 16 werden Denkleistungen erbracht, die denen eines 60-jährigen nicht nachstehen, wenn nicht sogar überlegen sind. "Schulkinder" eines bayerischen Gymnasiums spielen dich in allen denkbaren Disziplinen schneller an die Wand als du "Heil" rufen kannst.
Bei dem Rückschluss vom eigenen geistigen Habitus auf den der anderen ist große Vorsicht geboten. Ich bin immer sehr enttäuscht, wenn meine Mitmenschen die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Bei dir ist das offensichtlich umgekehrt.
Wie auch immer, du unterschätzt die geistige Entwicklung junger Menschen erheblich. Mit 16 kann man schon eine große Menge an Informationen verarbeiten, die man trotz aller Schelte z.B. im bayerischen Schulwesen angeboten bekommt. Mit 16 werden Denkleistungen erbracht, die denen eines 60-jährigen nicht nachstehen, wenn nicht sogar überlegen sind. "Schulkinder" eines bayerischen Gymnasiums spielen dich in allen denkbaren Disziplinen schneller an die Wand als du "Heil" rufen kannst.
Wahrscheinlich hat du tatsächlich deine Grundeinstellung seit deinem 16. Lebensjahr nicht mehr wesentlich geändert,
eine selektive Wahrnehmung durch eine ständig scharf gefeilte Schere im Kopf und die Privilegien für und durch "Deutungshoheiten" helfen dabei....
Schön, dass du es mal offen zugibst mit Extremisten zu sympathisieren. Genau das sprach ich ja auch an. Mit Linksextremen wird sympathisiert und kaum einer distanziert sich von ihnen. Dabei sind es sie, die den Staat abschaffen wollen und nicht AFD, IB oder Pegida. Paradox ist das und zeigt die ganze Dummheit oder zumindes Uninformiertheit derer, die mit Linksextremen zusammen gegen Rechts demonstrieren. No Border No Nation, Nie wieder Deutschland usw. sind im Gegensatz zu "Abschieben!", "Gute Heimreise", "Islamisierung nicht erwünscht" oder ähnliche Dinge nämlich ein klar verfassungsfeindliches Programm. Da braucht man kein Jurist sein. Wer die Grenzen abschaffen will, wer Nationen bzw. Staaten abschaffen will, schafft natürlich auch deren Verfassungen und Ordnungen ab. Du bist ein verkappter Linksextremer, pfui!
Davon mal ab sind Grenzen und Staaten Resultat einer Entwicklung. Grenzen und Staaten wieder abzuschaffen ist nicht progressiv sondern eine Rückentwicklung die mit der Masse an Menschen überhaupt nicht funktionieren kann. Das hat mit Reife nichts zu tun sondern mit den realen Bedingungen auf dem Planeten, die so etwas wie Grenzen und Staaten notwendig gemacht haben. Sonst gäbe es sie nicht.
Mal wieder echter Unfug, Waldi. Du hast schon sehr viel besser argumentiert. Der Blinddarm ist wichtig, sonst gäbe es ihn nicht? Ist dir bewusst, wie viele Tierarten jährlich aussterben? AUS-sterben. Aus und vorbei und kommt nicht mehr. War aber mal da.
Panta rei, sagten die oidn Griechn dazu, alles fließt, alles ist in Bewegung, auch das härteste Brett vor dem Kopf besteht hauptsächlich aus Zwischenräumen in den Atomen und ein paar winziger Teilchen mit irren Kräften.
Staaten haben sich entwickelt weil es Zeiten gab, in denen diese Einrichtungen sinnvoll und möglich wurden, Zusammenschlüsse von Menschen bringen Organisationsvorteile und auch seelische Ruhe. Es wird die Zeit kommen, da diese Einrichtungen sich selbst überholt haben werden und sich der Zusammenschluss der Menschen auf eine große Weltgemeinschaft erweitern wird. Du wirst sehen.
Die Berechtigung einer irdischen Entität ergibt sich direkt aus ihrer Existenz? Ja, diese Idee hat was für sich, so alt wie sie auch ist (da gibt's einiges dazu bei Schopenhauer, Nietzsche und Kant, find ich leider gerade nicht, Daggu, Hilfe!). Das bedeutet aber NICHT, dass diese Berechtigung ein Freifahrtschein für die Ewigkeit ist. Alles ist im Fluss, kommt, ändert sich und geht. Man nennt das kurz Evolution und diese macht vor absolut überhaupt nichts halt.
Wahrscheinlich hat du tatsächlich deine Grundeinstellung seit deinem 16. Lebensjahr nicht mehr wesentlich geändert,
eine selektive Wahrnehmung durch eine ständig scharf gefeilte Schere im Kopf und die Privilegien für und durch "Deutungshoheiten" helfen dabei....
Danke dafür! Ich werde diesen Beitrag denen entgegenhalten die mir eine übergroße Flexibilität meiner Standpunkte vorwerfen... hrhrhr
Danke dafür! Ich werde diesen Beitrag denen entgegenhalten die mir eine übergroße Flexibilität meiner Standpunkte vorwerfen... hrhrhr
"Deine Standpunkte" sind wenig flexibel , im Gegensatz zu "deinen moralischen Maßstäben".
Das Knirschen in deinen Synapsen ist bis in die Maxvorstadt zu hören. Ein Glatze wird wertlos, wenn man einen Stahlhelm darüber stülpt.
Was genau ist denn deiner Meinung nach der "Kurs, den die Amtskirchen an sich nunmehr gehen"?
Es ist verdammt schwer sich in die Windungen der gutmenschlich infiltrierten Weibergehirne reinzudenken.
Eigentlich hat man da keine Chance. Ein Gespräch mit den Tussen würde wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da wir ja in deren Augen Arschlöcher sind sobald wir ihren Slogan kritisch hinterfragen. Es ist verzwickt. :)
[Fettung durch mich]
Du drehst hohl, hörst du das heulende Geräusch? Wen bitte meinst du denn mit "wir"? Auf dem Schild steht "Alle Nazis sind Arschlöcher". Ich bin aber kein Nazi, das steht fest. Wenn du stolzer Nazi bist, meinetwegen, aber lass mich da raus. Dennoch könnte ich natürlich auch ein Arschloch sein, insofern ist die Aussage auf dem Schild nicht vollständig. Ist aber auch ein sehr kleines Schild.
Na, das wäre ja wirklich sehr schön wenn es so einfach wäre. Christen lehnen Muslime ab und Muslime lehnen Christen ab.
PEGIDA besteht aus Christen, die Muslime ablehnen? Diese Sorte "Christen" meinst du nicht, oder? Islamkritik hat christliche Wurzeln? Ruf mal in Israel an...
MartinMüller
30.05.2018, 08:18
Das mag ja sein. Ich fordere auch nicht, dass 16-Jährige Demonstrationen fern bleiben sollen. Wenn ein Schüler demonstrieren möchte, soll er das tun.
Im Rahmen einer Schulveranstaltung allerdings, sprich die Lehrerin geht mit der ganzen Schulklasse auf so eine Demo, ist das eine völlig andere Situation.
Das mag ja sein. Ich fordere auch nicht, dass 16-Jährige Demonstrationen fern bleiben sollen. Wenn ein Schüler demonstrieren möchte, soll er das tun.
Im Rahmen einer Schulveranstaltung allerdings, sprich die Lehrerin geht mit der ganzen Schulklasse auf so eine Demo, ist das eine völlig andere Situation.
Warum? Das Demonstrationsrecht unterliegt keiner Altersbeschränkung, wie überhaupt jedes Grundrecht unserer Verfassung für alle Menschen im Einflussbereich unserer Verfassung gilt.
Außerdem solltest du nicht davon ausgehen, dass alle Schüler einer Klasse die gleichen Standpunkte vertreten. Du musst damit rechnen, dass z.B. ein junger AfDler keinen Bock auf eine Anti-AfD Demo hat. Schlag dir diese Klassenidee aus dem Kopf.
Eine Lehrerin, die mit einer gesamten Klasse auf eine Demo - für oder gegen was auch immer - geht, bewegt sich, wenn die Demo nicht rein zufällig regierungskonforme Ziele vertritt, auf sehr dünnem Eis!
:hmm:
FranzKonz
30.05.2018, 08:35
Habe das mal eben gegoogelt und überflogen. Kirchenkritisch gemessen am Stand der 70er Jahre, ein paar Ideen, die auch noch aktuell sind, aber dürfte Heisenberg nicht weit genug gehen. Armin Paul Hampels Aufruf, aus der Kirche auszutreteten ist erheblich radikaler und müsste mehr in Heisenbergs Sinne sein.
Schon, aber Hampel ist nicht Programm. ;)
MartinMüller
30.05.2018, 08:40
Warum? Das Demonstrationsrecht unterliegt keiner Altersbeschränkung, wie überhaupt jedes Grundrecht unserer Verfassung für alle Menschen im Einflussbereich unserer Verfassung gilt.
Außerdem solltest du nicht davon ausgehen, dass alle Schüler einer Klasse die gleichen Standpunkte vertreten. Du musst damit rechnen, dass z.B. ein junger AfDler keinen Bock auf eine Anti-AfD Demo hat. Schlag dir diese Klassenidee aus dem Kopf.
Verstehst du was ich schreibe?
Ja, jeder hat das Recht zu demonstrieren. Das hab ich mit keinem Wort bezweifelt.
Ja, ich gehe stets davon aus, dass alle Schüler einer Klasse unterschiedliche Standpunkte vertreten. Deswegen ist es eine schlechte Idee bzw. kann sogar Missbrauch sein, wenn eine gesamte Schulklasse zu einer Demo gezerrt wird im Rahmen einer Schulveranstaltung, der man sich entweder nicht entziehen kann oder sich der Einzelne ungern selbst ausgrenzen möchte und daher Druck auf ihn wirkt mitzumachen.
Staaten haben sich entwickelt weil es Zeiten gab, in denen diese Einrichtungen sinnvoll und möglich wurden, Zusammenschlüsse von Menschen bringen Organisationsvorteile und auch seelische Ruhe. Es wird die Zeit kommen, da diese Einrichtungen sich selbst überholt haben werden und sich der Zusammenschluss der Menschen auf eine große Weltgemeinschaft erweitern wird. Du wirst sehen.
Schwätzer. Genau das sagte ich. Ich habe nur statt sinnvoll und möglich notwendig geschrieben. Und ja, notwendig. Massengesellschaften, die sich mit Sesshaftwerdung des Menschen entwickelten machten Grenzen und Staaten notwendig. Den Schritt zurück, den Extremisten wie du gehen wollen, wird es nicht geben. Eine One World verschiebt nur die Grenze und wäre nur denkbar bei gleichen Lebensverhältnissen weltweit, was utopisch ist. Davon ab seid ihr Linksknaller grade dabei einen vorbildlichen Sozial - und Rechtsstaat an die Wand zu fahren was den Wunsch nach Abschottung nur erhöht.
Und/oder eine One World wäre denkbar bei einer Gefahr für die Welt von aussen. Außerirdische z.b. Oder Klima...mom Klima....haben wir grade die Klimahysterie als linksextreme Programmatik entlarvt Grenzen abzuschaffen und für die Kapitalisten, die Menschen als Vieh betrachten, den neuen identitätslosen willenlosen Einheitsmenschen zu schaffen? Ihr seid die Ewiggestrigen. Ein grenzenloses Paradies wird es nicht geben. Dafür leben zu viele Menschen.
Das hat es mal gegeben. Wenig Menschen, nur Adam und Eva (sinnbildlich), alles im Überfluss.....
Ach mom, zu viele Menschen...Da war doch auch was...aus der linksextremen atheistischen Ecke hört man ja auch immer wieder der Mensch sei ein Virus, eine Bazille usw. In Wahrheit seid "ihr" die menschenverachtenden Scheisshaufen. Und immer mehr Menschen erkennen das. "Eure" Zeit ist abgelaufen.
"Ihr" linksextremen Ideologen wollt die Realität eurer Programmatik anpassen. Das wird nicht klappen und wieder einmal in der Katastrophe enden. Wie immer wenn Ideologen versuchen sich die Realität zurechtzubiegen.
Ja, jeder hat das Recht zu demonstrieren. Das hab ich mit keinem Wort bezweifelt.
Ja, ich gehe stets davon aus, dass alle Schüler einer Klasse unterschiedliche Standpunkte vertreten. Deswegen ist es eine schlechte Idee bzw. kann sogar Missbrauch sein, wenn eine gesamte Schulklasse zu einer Demo gezerrt wird im Rahmen einer Schulveranstaltung, der man sich entweder nicht entziehen kann oder sich der Einzelne ungern selbst ausgrenzen möchte und daher Druck auf ihn wirkt mitzumachen.
Achso, ja, da sind wir dann einer Meinung, da geht natürlich nicht. Gibt es solche Fälle, dann ist eine Beschwerde über den Dienstweg erforderlich und zwar Lehrerin - Schulleitung - Kumi.
Schwätzer. Genau das sagte ich. Ich habe nur statt sinnvoll und möglich notwendig geschrieben. Und ja, notwendig. Massengesellschaften, die sich mit Sesshaftwerdung des Menschen entwickelten machten Grenzen und Staaten notwendig. Den Schritt zurück, den Extremisten wie du gehen wollen, wird es nicht geben. Eine One World verschiebt nur die Grenze und wäre nur denkbar bei gleichen Lebensverhältnissen weltweit, was utopisch ist. Davon ab seid ihr Linksknaller grade dabei einen vorbildlichen Sozial - und Rechtsstaat an die Wand zu fahren was den Wunsch nach Abschottung nur erhöht.
Und/oder eine One World wäre denkbar bei einer Gefahr für die Welt von aussen. Außerirdische z.b. Oder Klima...mom Klima....haben wir grade die Klimahysterie als linksextreme Programmatik entlarvt Grenzen abzuschaffen und für die Kapitalisten, die Menschen als Vieh betrachten, den neuen identitätslosen willenlosen Einheitsmenschen zu schaffen? Ihr seid die Ewiggestrigen. Ein grenzenloses Paradies wird es nicht geben. Dafür leben zu viele Menschen.
Das hat es mal gegeben. Wenig Menschen, nur Adam und Eva (sinnbildlich), alles im Überfluss.....
Ach mom, zu viele Menschen...Da war doch auch was...aus der linksextremen atheistischen Ecke hört man ja auch immer wieder der Mensch sei ein Virus, eine Bazille usw. In Wahrheit seid "ihr" die menschenverachtenden Scheisshaufen. Und immer mehr Menschen erkennen das. "Eure" Zeit ist abgelaufen.
Na, zu lange im Erdhügel gesessen gestern? Was ist denn das für ein Benehmen? Hast du Order von deiner OHL, mir gegenüber nacjh Kräften ausfallend zu werden oder ist das eigener Antrieb? Trifft letzteres zu sollten wir an diesem Punkt das Gespräch abbrechen.
Na, zu lange im Erdhügel gesessen gestern? Was ist denn das für ein Benehmen? Hast du Order von deiner OHL, mir gegenüber nacjh Kräften ausfallend zu werden oder ist das eigener Antrieb? Trifft letzteres zu sollten wir an diesem Punkt das Gespräch abbrechen.
Ach, Scheisshaufen hat dich persönlich getroffen obwohl ich dich explizit (Ihr in Gänsefüsschen) direkt nicht angesprochen habe? Interessant.
Und wenn das alles ist, scheine ich ja mit meiner kurzen Analyse linksextremer Programmatik nicht ganz verkehrt zu liegen.
pixelschubser
30.05.2018, 10:02
Das kannste auch auf die "erzwungenen" KZ-Besuche von Jugendlichen im Pubertären Alter ausweiten.
Grad in dieser Zeit stellt sich das Gehirn der Kinder komplett um. Macht sich durch Verwirrtheit, Empfänglichkeit für Gruppenzwänge und eine enorm erhöhte Hormonausschüttung inkl. psychischer Auffälligkeiten bemerkbar.
In dieser Situation werden also Kinder in ein KZ verfrachtet, man zeigt ihnen die schauerlichsten Bilder, erzählt ihnen die fürchterlichsten Geschichten und impft sie mit dem Dogma Nationalsozialismus/vulgo Nazi.
Jungs sind eventuell weniger empfänglich, aber bei den Mädels dürfte diese Kombination von didaktischem Terror immensen Schaden anrichten.
Da wird psychologisch sehr ausgeklügelt in die Entwicklung von Kindern eingegriffen - Gehirnwäsche/ -formung nach staatlichem Duktus.
Und ein Grossteil dieser Kinder verläuft sich in dieser Phase dann in antifaschistischen Irren und findet da nie wieder raus.
Ergebnisse sind dann die Ausoniusse und Skorpione in dieser Welt.
Das kannste auch auf die "erzwungenen" KZ-Besuche von Jugendlichen im Pubertären Alter ausweiten.
Grad in dieser Zeit stellt sich das Gehirn der Kinder komplett um. Macht sich durch Verwirrtheit, Empfänglichkeit für Gruppenzwänge und eine enorm erhöhte Hormonausschüttung inkl. psychischer Auffälligkeiten bemerkbar.
In dieser Situation werden also Kinder in ein KZ verfrachtet, man zeigt ihnen die schauerlichsten Bilder, erzählt ihnen die fürchterlichsten Geschichten und impft sie mit dem Dogma Nationalsozialismus/vulgo Nazi.
Kann ich so bestätigen. Genau weiss ich das natürlich nicht mehr aber ungefähr ab der 6. oder 7. Klasse war der NS fächerübergreifend bis zum Ende der Oberstufe Programm. Jedes Jahr. Das hat auch bei mir zu einer "linken Phase" geführt. Ich war zwar nun nie Aktivist und auch nicht bei Demos usw. aber alles was mit bürgerlichen Werten zu tun hatte, Staat, Ordnung, Sicherheit, Familie, Herkunft, Traditionen, Ahnen usw. stand bei mir nicht sehr hoch im Kurs. Das habe ich auch tatsächlich erst mit Mitte 20 ca. überwunden. Und ich muss auch ehrlich sagen, dieses Denken vorher hat rückblickend viel kaputtgemacht und verbaut.
Jungs sind eventuell weniger empfänglich, aber bei den Mädels dürfte diese Kombination von didaktischem Terror immensen Schaden anrichten.
Da wird psychologisch sehr ausgeklügelt in die Entwicklung von Kindern eingegriffen - Gehirnwäsche/ -formung nach staatlichem Duktus.
Und ein Grossteil dieser Kinder verläuft sich in dieser Phase dann in antifaschistischen Irren und findet da nie wieder raus.
Ergebnisse sind dann die Ausoniusse und Skorpione in dieser Welt.
Mich haste noch vergessen und um mich in Erinnerung zu rufen: nein, du hast in diesem Punkt Unrecht. Ein Konzentrationslager ist nun mal leider u.a. auch deutsche Geschichte. Das ist ein historischer Schauplatz, welcher Verbrechen auch immer. Mit Gehirnwäsche hat das überhaupt nichts zu tun.
Du warst sicher nicht in Dachau, außer vielleicht um das Schild abzuschrauben...(ne, Scherzken) und wie ein Großteil dieser mit Informationen unterversorgten Kinder verläufts du dich in faschistischen Irrungen und Wirrungen. Ergebnisse sind dann die Odeme und Lyskurge dieser Welt.
Du bemerkst, dass ich deinen Text geklaut habe? Sorry, aber ich hätte es nicht besser formulieren können. Natürlich waren einige kleinere Korrekturen erforderlich, aber mei, so isses halt zwischen uns. Fast ein bisschen schade.
Kann ich so bestätigen. Genau weiss ich das natürlich nicht mehr aber ungefähr ab der 6. oder 7. Klasse war der NS fächerübergreifend bis zum Ende der Oberstufe Programm. Jedes Jahr. Das hat auch bei mir zu einer "linken Phase" geführt. Ich war zwar nun nie Aktivist und auch nicht bei Demos usw. aber alles was mit bürgerlichen Werten zu tun hatte, Staat, Ordnung, Sicherheit, Familie, Herkunft, Traditionen, Ahnen usw. stand bei mir nicht sehr hoch im Kurs. Das habe ich auch tatsächlich erst mit Mitte 20 ca. überwunden. Und ich muss auch ehrlich sagen, dieses Denken vorher hat rückblickend viel kaputtgemacht und verbaut.
Gegenbeispiel: Im Jahr 2017 wurde an einer Berufsschule für Elektriker in Hannover von einer Lehrkraft neben weiterer strafbarer Aussagen auch diese hier wörtlich getroffen: "Mit Auschwitz beschäftigen wir uns nicht. Während des deutschen Nationalsozialismus wurden dort und woanders keine Juden ermordet. Das ist ein Märchen".
Protokolliert mit Gedächtnisprotokoll und unterschrieben von mehreren Zeugen. Beschwerden bei der Schulleitung und Vortrag bei der IG Metall brachten keine Ergebnisse. Dieser Neonazi im Schuldienst verbreitet auch heute noch tagtäglich seine Lügen.
Schlummifix
30.05.2018, 10:49
Protokolliert mit Gedächtnisprotokoll und unterschrieben von mehreren Zeugen. Beschwerden bei der Schulleitung und Vortrag bei der IG Metall brachten keine Ergebnisse. Dieser Neonazi im Schuldienst verbreitet auch heute noch tagtäglich seine Lügen.
Was noch alles?
Leugnet er auch die Mondlandung?
Erzählt er von Chemtrails?
Dann wird es aber Zeit, dass hier einmal der komplette Staat aktiv wird. GSG9, SEK, BND, MAD usw., komplettes Programm. Gegen diesen Staatsfeind.
Deutschmann
30.05.2018, 10:54
Gegenbeispiel: Im Jahr 2017 wurde an einer Berufsschule für Elektriker in Hannover von einer Lehrkraft neben weiterer strafbarer Aussagen auch diese hier wörtlich getroffen: "Mit Auschwitz beschäftigen wir uns nicht. Während des deutschen Nationalsozialismus wurden dort und woanders keine Juden ermordet. Das ist ein Märchen".
Da hätte ich gerne eine Quelle dazu. Weil eine HC-Leugnung in dieser Klarheit bedeutet in der Regel ne dicke Strafe oder Knast.
Gegenbeispiel: Im Jahr 2017 wurde an einer Berufsschule für Elektriker in Hannover von einer Lehrkraft neben weiterer strafbewehrter Aussagen auch diese hier wörtlich getroffen: "Mit Auschwitz beschäftigen wir uns nicht. Während des deutschen Nationalsozialismus wurden dort und woanders keine Juden ermordet. Das ist ein Märchen".
Es ging mir nicht um Wahrheit oder Lüge sondern um die Omnipräsenz des Themas was in der Tat an Gehirnwäsche erinnert. Zumal die Verbrechen eben mit allgemeinen und guten Dingen verknüpft werden die daraufhin abgelehnt werden.
cornjung
30.05.2018, 11:00
Erzähl mir bitte nicht solche Schmonzes, der ich ganz persönlich eine NPD-Veranstaltung als schüchterner Gegendemonstrant in einer bayerischen Kleinstadt überlebt habe.
Ja, ja, schüchtern.Bekanntlich krawalliert und marodiert die Antifa nie vermummt, benutzt nie Ammoniak ( gibts in jeder Apo ), Buttersäüre ( Internet ), Messer, Molotov-Coctails, Pflaster-Steine, Stahlkugeln von Zwillen abgeschossen, Schwefelsäüre uswusf....nein, die demonstrieren immer gaaaaaanz schüchtern. Antifa-Demos sind optisch kein Reinfall, sondern Brechmittel. Selber in Freiburg zigfach gesehen. Alles aids-syphilis und tripperverdächtige Anetta Kahanes Visagen...Resterasse.
Anetta Kahane? Oh Gott, ja...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454_-_Anetta_Kahane_-_Ausschnitt.jpg/220px-Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454_-_Anetta_Kahane_-_Ausschnitt.jpg
Anetta Kahane...klein, fett, hässlich, lesbisch, EX-Sasi-IM, Jüdin, staatlich fianzierte Antifa-Heldin und Argent Provokateur des VS.. Höcke ist für Manche einer der besten und fähigsten AfD-Leute. Noch dazu Bio-Deutscher, Akadem, blond, eloquent, gross, jung, schlank, hetero, weiss und Vater. Klar dass sich alle kleinen, fetten, kinderlosen Afro-Arabs- Kahanes- Migranten, Schwuchteln, Tunten, Wichte und Zwerge auf ihn stürzen, um ihn zu meucheln. Schau dir die Visage der EX-Stasi IM Kahane an, klein, fett, hässlich, lesbisch, EXund Antifa-Heldin. Anetta Kahane – (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJr_-Q2qrbAhWFPFAKHbSUAosQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AOvVaw28HnEeZ7tF9Ekq94dWerI6)
Da hätte ich gerne eine Quelle dazu. Weil eine HC-Leugnung in dieser Klarheit bedeutet in der Regel ne dicke Strafe oder Knast.
Die Quelle besteht aus meinem Sohn, seinen damaligen Klassenkameraden und mir, sowie der betr. Berufsschulleitung und dem örtlichen IGM-Mitarbeiter.
Es gilt ja immer der Grundsatz "wo kein Kläger da kein Richter" und ich habe meinem Sohn geraten, von einer Klage abzusehen. Ich bin wie schon gelegentlich bemerkt kein Freund des offiziellen Leugnungsverbots. Einen Nazi anzeigen weil er Scheiße im Kopp hat? Warum, was soll das bringen? Das ändert nichts. Wenn unsere Gesellschaft sich in diese Richtung entwickeln will hat sie es nicht besser verdient. Wenn nicht, kann ich mir die Mühe ersparen. Ich habe inzwischen ne Art Nazynismus entwickelt, merkste das?
Ja, ja, schüchtern....
ich schon und die paar aus Augsburg angereisten Antifa-Buberln und Punks haben mehr die anderen Beobachter erschreckt als die Nazis... und hinter jedem Punk standen mindestens zwei Beppos mit finsterer Miene.
ich schon und die paar aus Augsburg angereisten Antifa-Buberln und Punks haben mehr die anderen Beobachter erschreckt als die Nazis... und hinter jedem Punk standen mindestens zwei Beppos mit finsterer Miene.
Für den durch einen Stein oder eine Flasche getroffenen Kopf spielt es keine Rolle ob der Werfer ein stabiler gestandener Mann war oder ein halbes Hemd mit Rundschultern und Puddingärmchen.
Hör doch auf den linksextremen Bodensatz zu verharmlosen.
Heifüsch
30.05.2018, 11:14
Ja, ja, schüchtern.Bekanntlich krawalliert und marodiert die Antifa nie vermummt, benutzt nie Ammoniak ( gibts in jeder Apo ), Buttersäüre ( Internet ), Messer, Molotov-Coctails, Pflaster-Steine, Stahlkugeln von Zwillen abgeschossen, Schwefelsäüre uswusf....nein, die demonstrieren immer gaaaaaanz schüchtern. Antifa-Demos sind optisch kein Reinfall, sondern Brechmittel. Selber in Freiburg zigfach gesehen. Alles aids-syphilis und tripperverdächtige Anetta Kahanes Visagen...Resterasse.
Anetta Kahane...klein, fett, hässlich, lesbisch, EX-Sasi-IM, Jüdin, staatlich fianzierte Antifa-Heldin und Argent Provokateur des VS.. Höcke ist für Manche einer der besten und fähigsten AfD-Leute. Noch dazu Bio-Deutscher, Akadem, blond, eloquent, gross, jung, schlank, hetero, weiss und Vater. Klar dass sich alle kleinen, fetten, kinderlosen Afro-Arabs- Kahanes- Migranten, Schwuchteln, Tunten, Wichte und Zwerge auf ihn stürzen, um ihn zu meucheln. Schau dir die Visage der EX-Stasi IM Kahane an, klein, fett, hässlich, lesbisch, EXund Antifa-Heldin. Anetta Kahane – (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjJr_-Q2qrbAhWFPFAKHbSUAosQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AOvVaw28HnEeZ7tF9Ekq94dWerI6)
Und was genau wolltest du mir jetzt sagen?
cornjung
30.05.2018, 11:17
Ich habe die Antifa in Freiburg mehrfach erlebt. Natürlich hatten die keine attraktiven, blonden, breiten, grossen, germanischen, kampferprobten Hühnen, Recken und Kampfsportler in ihren Reihen, dafür hässliche, fanatische, ungepflegte, versiffte und vermüllte Kampf-lesben und Kreisch Weibe mit Buttersäüre, Molotov-Coctails und Steinenr vorneweg, bei denen jeder normale Mann vor Berührung Abstrich, Aids-Test und Gesundheitscheck sehen will.
Und was genau wolltest du mir jetzt sagen?
Ich wollte dir recht gaben, und nochmal an die optisch so schöne Miss Kahane erinnern.
Hrafnaguð
30.05.2018, 11:52
Mich haste noch vergessen und um mich in Erinnerung zu rufen: nein, du hast in diesem Punkt Unrecht. Ein Konzentrationslager ist nun mal leider u.a. auch deutsche Geschichte. Das ist ein historischer Schauplatz, welcher Verbrechen auch immer. Mit Gehirnwäsche hat das überhaupt nichts zu tun.
Du warst sicher nicht in Dachau, außer vielleicht um das Schild abzuschrauben...(ne, Scherzken) und wie ein Großteil dieser mit Informationen unterversorgten Kinder verläufts du dich in faschistischen Irrungen und Wirrungen. Ergebnisse sind dann die Odeme und Lyskurge dieser Welt.
Du bemerkst, dass ich deinen Text geklaut habe? Sorry, aber ich hätte es nicht besser formulieren können. Natürlich waren einige kleinere Korrekturen erforderlich, aber mei, so isses halt zwischen uns. Fast ein bisschen schade.
Also, ich kenn deren Geschichte nicht. Vieleicht ist es bei vielen genau umgekehrt.
Die absolute Überversorgung löst eine Trotz- oder auch Schutzreaktion aus die dann genau ins
Gegenteil des systemgewünschten umschwenkt. Aus dieser wird dann bei manchen eine Überzeugung.
Ich schließ mich da Valdyn an: Ich hatte sehr engagierte Lehrer, die vom Alter her wohl die original
68er Studentengeneration waren. Das ging über Jahre. Hitlerhitlerhitler,Auschwitzauschwitzauschwitz.
Fachübergreifend bis sogar in den Mathematik Untericht rein (Beispielrechenaufgaben aus Mathebüchern
der NS Zeit als Beispiel für Indoktrination). Wie bei Valdyn hats bei mir gewirkt. Wohl etwas extremer
als bei ihm. Der absolute Nihilismus des ständigen Damoklesschwertes nuklearer Vernichtung im kalten Krieg
hat da in der frühen Jugend sein übriges dazu getan. Ich hab mir mit dieser nihilistisch-linken Einstellung dann mehr oder weniger mein Leben vor die Wand geknallt anstatt etwas draus zu machen. Mitte Zwanzig fing das dann bei mir an mal reflektiert zu werden, ein Prozess der bis heute anhält und bei dem ich durch diese falsche, geradezu fanatisch ausgeführte Indoktrination in der labilsten Phase eines jungen Lebens dann begünstige Verkettung von Fehlentscheidungen immer noch zu leiden habe. Klar, das kann ich nicht alles den linken Vögeln unterschieben die meine "Lehrer" waren, sondern es ist viel Eigenschuld dabei, aber auch die begünstigt durch einen indokrinierenden Unterricht der eine klare Antihaltung gegen Volk, Gesellschaft und auch ihre Chancen bewirkt hat. Nicht nur bei mir, ich
kannte da zig Leute die sich genau mit dieser durch diese Indoktrination bewirkte Negativeinstellung ihr Leben genauso versaut haben, wenn auch die wenigsten davon jemals aufgewacht sind. Ich mein, wir kennen uns schon was länger hier, ich gehe davon aus das du weißt das ich in Punkrocker wurde und somit in einer Nachbarszene der extremen Linken war, wenn auch niemals Teil davon, Punkrock war damals ja noch ein wenig anders als was es heute ist.
Ich habe ähnliche Tendenzen dann auch später bei meiner Frau wahrnehmen müssen, als sie ihr Todesurteil per Diagnose bekam. Psychologische Ausnahmesituation. Was da an jahrelang, selbst ihrem Partner, selbst ihrem
Psychotherapeuten, verschwiegenen Abgründen aus purem Selbsthass, der in 68er Ideologie, speziell der feministischen Ideologie seine Wurzeln hatte rauskam, das hat mich schier sprachlos gemacht. Naja, Thema
durch, so was gehört nicht in ein Forum, bei nem Bier unter vier Augen würde ich da wohl eher drüber reden,
so aber nicht.
Diese ganze Gesellschaft ist schwer krank gemacht worden. Und das bewußt. Nicht nur das die Traumata der
Erlebnisgeneration per genetischer Information vererbt werden, es wurde noch ideologisch ein Schuldkomplex
auf Generationen abgeladen die mit all dem gar nichts mehr zu tun haben, schlichtweg weil sie es nicht können,
weil sie nicht dabei waren.
Zirkuszelt
30.05.2018, 13:41
Die Quelle besteht aus meinem Sohn, seinen damaligen Klassenkameraden und mir, sowie der betr. Berufsschulleitung und dem örtlichen IGM-Mitarbeiter.
Es gilt ja immer der Grundsatz "wo kein Kläger da kein Richter" und ich habe meinem Sohn geraten, von einer Klage abzusehen. Ich bin wie schon gelegentlich bemerkt kein Freund des offiziellen Leugnungsverbots. Einen Nazi anzeigen weil er Scheiße im Kopp hat? Warum, was soll das bringen? Das ändert nichts. Wenn unsere Gesellschaft sich in diese Richtung entwickeln will hat sie es nicht besser verdient. Wenn nicht, kann ich mir die Mühe ersparen. Ich habe inzwischen ne Art Nazynismus entwickelt, merkste das?
Dein Sohn ist Elektriker?Da hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet.Hochschulstipendium für Hochbegabte o.ä.
Also, ich kenn deren Geschichte nicht. Vieleicht ist es bei vielen genau umgekehrt.
Die absolute Überversorgung löst eine Trotz- oder auch Schutzreaktion aus die dann genau ins
Gegenteil des systemgewünschten umschwenkt. Aus dieser wird dann bei manchen eine Überzeugung.
Ich schließ mich da Valdyn an: Ich hatte sehr engagierte Lehrer, die vom Alter her wohl die original
68er Studentengeneration waren. Das ging über Jahre. Hitlerhitlerhitler,Auschwitzauschwitzauschwitz.
Fachübergreifend bis sogar in den Mathematik Untericht rein (Beispielrechenaufgaben aus Mathebüchern
der NS Zeit als Beispiel für Indoktrination). Wie bei Valdyn hats bei mir gewirkt. Wohl etwas extremer
als bei ihm. Der absolute Nihilismus des ständigen Damoklesschwertes nuklearer Vernichtung im kalten Krieg
hat da in der frühen Jugend sein übriges dazu getan. Ich hab mir mit dieser nihilistisch-linken Einstellung dann mehr oder weniger mein Leben vor die Wand geknallt anstatt etwas draus zu machen. Mitte Zwanzig fing das dann bei mir an mal reflektiert zu werden, ein Prozess der bis heute anhält und bei dem ich durch diese falsche, geradezu fanatisch ausgeführte Indoktrination in der labilsten Phase eines jungen Lebens dann begünstige Verkettung von Fehlentscheidungen immer noch zu leiden habe. Klar, das kann ich nicht alles den linken Vögeln unterschieben die meine "Lehrer" waren, sondern es ist viel Eigenschuld dabei, aber auch die begünstigt durch einen indokrinierenden Unterricht der eine klare Antihaltung gegen Volk, Gesellschaft und auch ihre Chancen bewirkt hat. Nicht nur bei mir, ich
kannte da zig Leute die sich genau mit dieser durch diese Indoktrination bewirkte Negativeinstellung ihr Leben genauso versaut haben, wenn auch die wenigsten davon jemals aufgewacht sind. Ich mein, wir kennen uns schon was länger hier, ich gehe davon aus das du weißt das ich in Punkrocker wurde und somit in einer Nachbarszene der extremen Linken war, wenn auch niemals Teil davon, Punkrock war damals ja noch ein wenig anders als was es heute ist.
Ich habe ähnliche Tendenzen dann auch später bei meiner Frau wahrnehmen müssen, als sie ihr Todesurteil per Diagnose bekam. Psychologische Ausnahmesituation. Was da an jahrelang, selbst ihrem Partner, selbst ihrem
Psychotherapeuten, verschwiegenen Abgründen aus purem Selbsthass, der in 68er Ideologie, speziell der feministischen Ideologie seine Wurzeln hatte rauskam, das hat mich schier sprachlos gemacht. Naja, Thema
durch, so was gehört nicht in ein Forum, bei nem Bier unter vier Augen würde ich da wohl eher drüber reden,
so aber nicht.
Diese ganze Gesellschaft ist schwer krank gemacht worden. Und das bewußt. Nicht nur das die Traumata der
Erlebnisgeneration per genetischer Information vererbt werden, es wurde noch ideologisch ein Schuldkomplex
auf Generationen abgeladen die mit all dem gar nichts mehr zu tun haben, schlichtweg weil sie es nicht können,
weil sie nicht dabei waren.
Achdumeinegüte. Das tut mir wirklich sehr sehr leid, was deiner Frau zugestoßen ist und ja, das interessiert mich natürlich sehr, evtl. ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Generell habe ich andere Erfahrungen gemacht (was aber deine persönliche Erfahrung in keiner Weise tangieren soll):
Ich bin etwas jünger als ein typischer "68er", die Langhansens und Teufels waren Figuren, zu denen man damals emporblickte, die aber unerreichbar waren. Kommunen mit sehr hübschen Mädchen, die sagen wir reichlich unkompliziert waren, gab es aber auch schon für meine Altersgruppe. Die von mir ab der 7. Klasse besuchte Schule war eher liberal organisiert, trotz gleicher Schulart ein großer Unterschied zu den zuvor durchlittenen Jahren auf dem Maximiliansgymnasium in München. Das Wort "Punk" gab es noch nicht damals, dafür aber am alten Max 1 Stück Langhaarigen neben 500 mit kurzen Haaren, später war das dann umgekehrt.
Den Effekt eines Selbsthasses konnte ich in Einzelfällen bis hin zum Selbstmord zwar auch beobachten (erschütternd!), aber es war eben doch die große Ausnahme, also 3 Fälle auf fast 800 Schüler. 3 Fälle zuviel natürlich aber nicht ausreichend um den von dir beschriebenen Effekt als typisch zu definieren.
Unsere Lehrkräfte waren alte Altphilologen, 1 SS-Offizier (selbst geoutet) im Fach Griechisch und ein Altnazi im Fach Deutsch, der Rest sauber. Es gab damals schon mehrere erklärte Linke, 1 x Zeichnen/Werken, 2 x Latein. Die Geschichtslehrer waren ältere gutbürgerliche Herren. Der Nationalsozialismus war natürlich Intensiv-Thema, schließlich war München zu dieser Zeit noch immer von etlichen Ruinen gekennzeichnet, aber im Vergleich zu den klassischen Themen wie Hellas und Rom eher sekundär. Die Nazis wurden als das bezeichnet was sie waren und auch die Kriegsschuld an beiden Weltkriegen eindeutig zu Lasten Deutschlands dargestellt, ohne allerdings der jungen Generation diese Schuld aufzubürden. Die Schulbücher in Deutsch ("Die Brücke") waren auch aus heutiger Sicht erstklassig, ein Gemisch aus moderner, kritischer Literatur wie Grass und Böll, aber auch Gottfried Benn, Anettchen, und natürlich die alten Griechen auf Deutsch, passend zum anderen Fach mit den alten Griechen auf griechisch (sapperlot, schwierig, ehrlich).
Die Todesfälle wurden damals in den Elternhäuser der Kameraden eher auf den Leistungsdruck und die elterliche Strenge zurückgeführt. Die Prügelstrafe war auch bei mir zuhause gang und gäbe und nicht nur einmal zeigten wir uns beim Turnen gegenseitig die blutigen Striemen. Diesem kulturellen Druck begegneten wir schon damals mit starkem Druck der Subkultur. Rauschmittelkonsum (Koks, Extasy etc. gab es noch nicht, dafür aber Shit in allen Formen und Farben billig an jeder Ecke), Musikkonsum der harten Art. Klavierunterricht vormittags, Rolling Stones am Nachmittag mit Blümchensex ohne Penetration...Naja, da gabs ja auch noch viel zu lernen.
Was ein Jude ist war mir damals nicht klar, das Thema wurde leidenschaftslos angerissen, der Holocaust nicht verschwiegen, nicht gefeiert und auch nicht verdammt, sondern als geschichtliches Ereignis dargestellt und hingenommen. Wichtiger war "der Blaumann", der als Damoklesschwert über unseren Köpfen hing, falls es mit der akademischen Ausbildung nicht funktionieren würde. Evangelische Gläubige erschienen mir noch mit 18 eher exotisch, Juden und Muslime gänzlich uninteressiert im nahen Osten gelassen.
Wichtig und breit aufgefächert war erst der Vietnamkrieg. DIE Proteste habe ich hautnah mitbekommen, der Länge und Breite nach und natürlich waren wir auf Seiten der Freiheit Kambodschas, als die Amerikaner völkerrechtswidrig Kambodscha bombardierten, um die Versorgung des Vietcong über den Ho-Tschi-Minh-Pfad zu unterbrechen.
Ho Ho Ho Tschi Minh, und die lustige Maobibel gabs auch, die aber gar nichts damit zu tun hatte.
Die ganze Szene in München war fasziniert und schockiert von den Bildern aus Vietnam, in Schwarz-Weiß aus der alten SABA-Röhre in die Wohnzimmer geliefert.
Der Vater jubelte bei jeder amerikanischen Bombe und wir saßen später in den Amiparka gekauert mit Joint und Eckes-Edelkirsch und philosophierten über die Welt ohne Gott und demonstrierten gegen die Amis.
Klingt wirklich seltsam, aber das waren im Rückblick gute Jahre für mich. Vietnam war weit weg, Amerika auch, die UDSSR eiskalt. Den Prügelorgien der Bullen auf den Demos ging ich aus dem Weg und auch ansonsten schon immer meiner eigenen Wege.
Die Gesellschaft soweit ich sie beobachten konnte wurde nicht "schwer krank" gemacht, nicht so wie heute, wo PEGIDA und Co. mit Lärm den baldigen Untergang Deutschlands prophezeien und vielleicht wirklich jemand damit krank machen.
Dein Sohn ist Elektriker?Da hätte ich aber ein bisschen mehr erwartet.Hochschulstipendium für Hochbegabte o.ä.
Ich hab drei Söhne und ne Tochter. Aus deiner Sicht ist nur aus der Tochter "etwas geworden". Die Buben haben von mir das Leben gelernt, nicht die Karriere, welche auch... hrhrhr
Der hat dem Nathan eine Kurzschluss verpasst :appl:
Ich habe nur eins der Anti-AfD-Plakate gelesen und stelle einfach mal fest, daß ein derartiger Aufruf von Seiten der AfD den Staatsanwalt zum Rotieren gebracht hätte. Aber heute sind wir offensichtlich schon wieder einen Schritt weiter und Aufrufe zum Mord (Nazis in die Friteuse) scheinen strafrechtlich nicht mehr zu zählen, wenn die Stoßrichtung regierungskonform ist!
(Nazis in die Friteuse) solche Sprüche zeugen nur welche Geisteskinder die sind
Ich sehe da auf den Fotos keine glücklichen und sympathischen tanzenden Frauen, sondern hysterische linksversiffte #MeToo-Schlampen, die hasserfüllte Parolen kreischen.
Ich denke, dem normalen BRD-Bürger geht das genauso.Das ist zweifellos richtig. Ich frage mich nur, wie viele normale BRD-Bürger es (noch) gibt. Mitunter könnte man den Eindruck gewinnen, die findet man immer seltener. Selbst hier im Forum sehen sie sich einer zunehmenden Zahl links-grün trunkener Zeitgenossen gegenüber. Ein bemerkenswertes Phänomen, das wohl nur psychologisch erklärbar ist.
Deutscher Michel
31.05.2018, 00:26
Nein, natürlich mag ich die Kultur nicht. Im Gegenteil, ich würde sie sofort überall verbieten, wenn ich an der Macht wäre.
Warum denn verbieten?
Viel besser wäre es doch, wenn man mittelfristig Gegenentwürfe dazu etablieren könnte und Ansätze dafür gibt es inzwischen ja erfreulicherweise eine ganze Menge.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die Typen einfach nur kopieren, weil Du Dir so bessere Chancen für alternative Machtoptionen erhoffst, aber ich glaube nicht daß das funktionieren würde, weil Leute, die sich wirklich für Politik interessieren nicht primär darauf aus sind, sich an hohlbirnigen Damen in knapper Kostümierung zu erfreuen, wenn es um ihr "Hobby" geht. Ansehen würde sich das Viele schon, aber ich glaube, es wäre für sie auch in Ordnung, wenn es z.B. Cheerleader einer Mannschaft wären; es müßte nicht exklusiv die Bundesvorsitzende der grünen Jugend sein.
Aber sie schaffen es, ihre Schlagwörter in den Köpfen der Menschen zu verankern.
Natürlich, aber warum ist das so?
In der DDR gab es auch haufenweise Veranstaltungen, bei denen Tausende "schöner" junger Menschen auf vergleichbare (nicht ähnliche) Art und Weise öffentlich dem real existierenden Sozialismus und dem Vorsitzenden des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Staatsratsvorsitzenden der Deutschen Demokratischen Republik, dem Genossen Erich Honecker, huldigten, aber irgendwann konnte das den Untergang des Regimes auch nicht mehr aufhalten. Das lag sicherlich auch daran, daß das überwiegend gut gebildete und politisch interessierte Staatsvolk den ganzen Hokuspokus durchschaut hatte und andere Prioritäten setzte, die keinerlei Berührungspunkte mehr mit den bestellten Jubelperserorgien der regierigen Meinungsdikatoren hatten.
Heute besteht das Volk (gefühlt) aus einer überwältigende Mehrheit ungebildeter, hedonistischer Genuß- und Konsumjunkies, die oft über keine politische Bildung verfügen und lieber bereitwillig vorformulierte Meinungsäußerungen nachplappern, anstatt selber nachzudenken oder sogar selbst zu recherchieren, aber ich glaube nicht, daß das wirklich nur so ist. Die von den aktuellen Machthabern immer und immer wieder etablierten Zerrbilder, die das suggerieren, wird man aber nicht dadurch los, daß man sie kopiert und "ältere Semester" verunglimpft bzw. ausgrenzt, die überproportional stark dazu beitragen, daß es überhaupt Widerstände gegen diesen Mehltau gibt, mit dem das Regime die jungen Leute immer erfolgreicher überzieht.
Ich habe dir das Video bereits als Beispiel gezeigt, sie weiß nicht einmal, warum sie überhaupt protestiert, aber die Hauptsache ist, dass es bunt ist (Schlagwort) und etwas gegen Rassismus. Oder anders erklärt: Dem Veranstalter gelingt es, aus einer Demonstration eine Party zu machen, die die Gegenseite in den Schatten stellt. Das zieht natürlich Menschen an, weil es nicht nur eine "einfache Demonstration" ist. .
Kannst Du Dir vorstellen, daß man diese dämliche Plaudertasche sehr leicht dazu bringen könnte, sich an einer Demo für die völlige Legalisierung des Schächtens von Tieren zu beteiligen, wenn man ihr erzählte, es ginge da um Tierschutz und so und daß das Tierleid endlich mal beendet wird? Ich schon. :D
Das Hauptproblem ist, daß man immer aggressiver versucht, den Menschen das Denken und Hinterfragen abzugewöhnen und nicht, daß die Diejenigen, die sich dagegen wehren, oft nicht mehr ganz jung sind.
Jetzt nehmen wir die AfD auf die anderen Seite: Die Demonstration sieht spießig aus, mit der man nicht wirklich Leute anzieht. Natürlich löst das keine Energie aus, denn die meisten AfD-Politiker sind schon im hohen Alter. Ich will Nationalismus als Popkultur. Nationalismus muss jung, hip und cool sein.
Neee....:stop:
(Nazis in die Friteuse) solche Sprüche zeugen nur welche Geisteskinder die sind
Wenn sich das nicht explizit gegen Nazis wenden würde, könnte man das glatt für eine Aufforderung zum Mord halten!"
(Und da bin ich absolut humorlos!)
Wenn sich das nicht explizit gegen Nazis wenden würde, könnte man das glatt für eine Aufforderung zum Mord halten!"
(Und da bin ich absolut humorlos!)
Hallo opppa, viele Jahre in meinem Berufsleben hatte ich mit Verbrechern jeglicher Art zu tun. Mir geht Gewalt in jeder Form gegen den Strich. Bei uns im Städtchen ist am Samstag eine Demo mit Gegendemo. Die halbe Innenstadt wird wegen diesen beiden Chaoten- gruppen gesperrt. Es kotzt mich an.
Hallo opppa, viele Jahre in meinem Berufsleben hatte ich mit Verbrechern jeglicher Art zu tun. Mir geht Gewalt in jeder Form gegen den Strich. Bei uns im Städtchen ist am Samstag eine Demo mit Gegendemo. Die halbe Innenstadt wird wegen diesen beiden Chaoten- gruppen gesperrt. Es kotzt mich an.
Mich stört schon die Tatsache, daß die Gegendemonstranten offensichtlich nur noch demonstrieren können, wenn es darum geht, das Unheil, das sie den Demonstranten (wohl aus Sicherheitsgründen) unterstellen, abzuwenden.
Aber in Deutschland ist es wohl noch nie in Mode gewesen, die Gegenseite ausreden zu lassen!
:kk:
Frontferkel
31.05.2018, 22:13
50 bis 60-jährige Männer sind lebenserfahrene Menschen im besten Mannesalter.
Hingegen handelt es sich bei Ü70-Männern in der Regel um Greise, die keine politischen Standpunkte vertreten, sondern lediglich ihrem Altersstarrsinn frönen.
Solche Gestalten wirken auf den Betrachter tatsächlich eher abschreckend.
Da bin ich voll deiner Meinung , denn genau das habe ich damit gemeint .
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.