PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnappatmung: DGB-Vize sitzt jetzt im Vorstand der AfD Günzburg



Buella
24.05.2018, 16:02
Schnappatmung: DGB-Vize sitzt jetzt im Vorstand der AfD Günzburg (https://www.journalistenwatch.com/2018/05/24/schnappatmung-dgb-vize-sitzt-jetzt-im-vorstand-der-afd-guenzburg/)

24. Mai 2018

Bayern/Günzburg – An die Spitze des AfD-Kreisverbands Günzburg wurden bei einer Mitgliederversammlung zwei prominente Persönlichkeiten gewählt. Vorsitzender ist der bayerische AfD-Vize und Landtagskandidat Gerd Mannes aus Leipheim. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde der Vizechef des DGB im Landkreis, Walter Metzinger aus Oxenbronn, gewählt. Die politische Betätigung von Metzinger in der – nach linkem Meinungsdiktat – „falschen Partei“ sorgt nun für Wirbel bei den DGB-Genossen.

„Mein politsches Engagement muss ich ja mit niemandem besprechen“, sagte Walter Metzinger auf Nachfrage der linkspolitischen Augsburger Allgemeinen Zeitung (AZ). Der langjährige Gewerkschafter Menzing hatte sich noch bei den Landtagswahlen 2008 und 2013 als Direktkandidat für die Linkspartei zur Verfügung gestellt. Vor knapp zwei Jahren sei er nach eigenen Angaben dann ausgetreten. „Die Linkspartei hat ihr eigenes Klientel aus den Augen verloren. Es zählen nur noch Flüchtlinge.

Diesen Weg konnte ich nicht mehr mitgehen“, so der AfD-Politiker. „Die Partei hat mich verlassen, nicht ich sie.“ Metzinger, seit 38 Jahren Metallgewerkschafter und Gewerkschaftsmitglied, war erst im vergangenen Oktober als Vize im DGB-Kreisvorstand Günzburg einstimmig wiedergewählt worden.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund würde die „gesellschaftliche Utopien und Interessen von Migrations-Lobbyisten über Arbeitnehmerinteressen stellt“, heißt es ergänzend in einer Mitteilung des AfD-Kreisverbands. Eine Diskussion dazu sei laut Metzinger „beim DGB nicht erwünscht, denn Gewerkschaftsfunktionäre würden nur noch Befehle von oben herab erteilen“.

DGB: Das wird Konsequenzen haben

...

Zudem sei noch nicht klar, mit welchen Gewerkschaftssanktionen Metzinger nach seiner Wahl zum stellvertretenden AfD-Parteichef im Landkreis zu rechnen hat, vermeldet die AZ. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in München – immer wieder Gastgeber für „Antifa-Kongresse“ (Jouwatch berichtete) – würde den den Vorgang kennen, sehe sich aber nicht in der Position, Metzinger die Ämter streitig zu machen. Von einem Unvereinbarkeitsbeschluss zwischen DGB und AfD habe der DGB-Kreisvorsitzende Werner Gloning gesprochen und entsprechende Konsequenzen gefordert.

Der DGB und seine angeblichen „Grundwerte“

Auf dem Berliner DGB-Bundeskongress in der vergangenen Woche hat der DGB-Bundesjugendausschuss erfolgreich beantragt, eine Zusammenarbeit mit der AfD auszuschließen. Abgeordnete dieser Partei, AfD-Parteifunktionäre und -Mandatsträger „stehen mit ihren gewerkschaftsfeindlichen Diskussionen gegen die Grundwerte der DGB-Gewerkschaften“, wird in dem Papier unter anderem begründet.

...

Fällt nun die nächste Bastion der linken und linkinnen?

Im Gewerkschafts-Beiboot der aSozialen Partei Deutschlands und den linken / linkinnen wird eben Politik gegen deutsche Arbeitnehmer gemacht! Dies wird lediglich von den Gewerkschaften gedeckelt, welche immer vorne weg marschieren, wenn es für "offene Grenzen", bzw. Migrantenflutung, und somit gegen funktionierende Sozialsysteme, jedoch gegen den Schutz und gegen Arbeitnehmerrechte der Deutschen, geht!

Diese Gewerkschaften erheben aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit das Alleinvertretungs-Monopol deutscher Arbeitnehmerrechte, sind aber immer zur Stelle, die Voraussetzungen zum Erhalt dieser Rechte zu schleifen!

Das haben die bayerischen dgb-Mitglieder wohl erkannt und sich einer Partei zugewendet, welche, so offenbar ihre Meinung, die Rechte der Arbeitnehmer ehrlich vertritt?

Man darf gespannt sein, ob dieser Schritt Schule macht?

Schlummifix
24.05.2018, 16:06
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

Deutschmann
24.05.2018, 16:06
hahahaha... was für ein Schenkelklopfer.

Ja Leute. Weiter so. Und an die AfD-Frauen: engagiert euch in örtlichen Vereinen. Organisiert Grillparties in Kindergärten mit. Lasst euch zur Elternsprecherin wählen. Speilt im Tennisclub. Und vieles mehr. Stück um Stück die linksgrüne Traumwelt zum Einsturz bringen. :D

Buella
24.05.2018, 16:10
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

Die Leute müssen einfach nur mal nicht mehr die Durchverblödungs-Medien konsumieren und selbstständig überlegen wer was für wen tut!

Buella
24.05.2018, 16:12
hahahaha... was für ein Schenkelklopfer.

Ja Leute. Weiter so. Und an die AfD-Frauen: engagiert euch in örtlichen Vereinen. Organisiert Grillparties in Kindergärten mit. Lasst euch zur Elternsprecherin wählen. Speilt im Tennisclub. Und vieles mehr. Stück um Stück die linksgrüne Traumwelt zum Einsturz bringen. :D

Wenn die Menschen merken, wie das Umfeld anfängt umzuschwenken, geht das ganz flott!
Der Mensch ist halt ein Herdentier!

Esreicht!
24.05.2018, 16:13
Hallo,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Reil_0.jpg/220px-Reil_0.jpg

Bergmann Torsten Reil Überläufer nach 20 Jahren SPD zur AfD und Gewerkschafts-Betriebsratsmitglied.

Begleitet von den üblichen Schikanen. So wurde er am 1. Mai festgenommen, was noch ein juristisches Nachspiel haben wird.

kd

Buella
24.05.2018, 16:22
Hallo,

...

Bergmann Torsten Reil Überläufer nach 20 Jahren SPD zur AfD und Gewerkschafts-Betriebsratsmitglied.

Begleitet von den üblichen Schikanen. So wurde er am 1. Mai festgenommen, was noch ein juristisches Nachspiel haben wird.

kd

Die linken und linkinnen nutzen halt ganz brutal und kaltschnäuzig ihre machtmonopolistische Stellung aus!

Buella
24.05.2018, 16:25
Hallo,

...

Bergmann Torsten Reil Überläufer nach 20 Jahren SPD zur AfD und Gewerkschafts-Betriebsratsmitglied.

Begleitet von den üblichen Schikanen. So wurde er am 1. Mai festgenommen, was noch ein juristisches Nachspiel haben wird.

kd

Hab nochmal nachgelesen!
26 Jahre Mitgliedschaft in der aSozialen Partei Deutschlands, sowie Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied!

Soshana
24.05.2018, 16:32
Die Leute müssen einfach nur mal nicht mehr die Durchverblödungs-Medien konsumieren und selbstständig überlegen wer was für wen tut!

In der BRD gibt es wegen der Nazikeule keine demokratische Meinungspluralitaet mehr. Das ist mit der Zeit sehr ermuedend. Der deutsche Kleingeist lugt aus allen Ecken.

Diese Ausgrenzungsstrategie, die haeufig in der Diffamierung als rassistisch oder rechtsradikal gipfelt, hat zu einer beaengstigenden geistigen Abstumpfung in der deutschen Gesellschaft gefuehrt.

Esreicht!
24.05.2018, 16:41
Hallo


Gegendemo zu rechtem Aufmarsch


„Stoppt den Hass – Stoppt die AfD“, einem breiten Bündnis aus Parteien, Hochschulgruppen, Anwohnerinitiativen, Gewerkschaften, Vereinen, dem Flüchtlingsrat und dem Türkischen Bund. ….

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/gegendemo-zu-rechtem-aufmarsch-so-will-dieses-breite-buendnis-die-afd-stoppen-30445602


Die Gewerkschaft zeigt deutlich, daß sie ein staatlicher Alibiverein der Elite ist. Und der Stürmer titelt haßerfüllt von "Aufmarsch"!

kd

Buella
24.05.2018, 16:42
In der BRD gibt es wegen der Nazikeule keine demokratische Meinungspluralitaet mehr. Das ist mit der Zeit sehr ermuedend. Der deutsche Kleingeist lugt aus allen Ecken.

Diese Ausgrenzungsstrategie, die haeufig in der Diffamierung als rassistisch oder rechtsradikal gipfelt, hat zu einer beaengstigenden geistigen Abstumpfung in der deutschen Gesellschaft gefuehrt.

Wenn das dicke Eis dieser Meinungs-Einfältigkeit erst mal gebrochen ist!

Väterchen Frost
24.05.2018, 16:44
Wenn der Trend zur AfD sich fortsetzt und erstmalig Grüninnen, EsBlähdisten und der Kanzlerwahlverein mal irgendwo komplett marginalisiert werden, lassen sie sich bestimmt flugs etwas einfallen, was über ihre Pöbel- und Hetzkampagnen in den linksgrünversifften Mainstream-Medien hinausgeht. Ihre mediale Omnipräsenz werden die mit Klauen und Zähnen verteidigen und notfalls lassen sie die EsBlähdistin im Justizministerium einen Straftatbestand zusammenfantasieren.

Soshana
24.05.2018, 16:47
Die linken und linkinnen nutzen halt ganz brutal und kaltschnäuzig ihre machtmonopolistische Stellung aus!

Im Besitz der einzigen Wahrheit ist in der BRD nur die heilige katholische Kirche und die Einheitspartei. Bekanntlich hat die Partei immer recht.

Intellektuell redlich streiten und sich vor pauschalen Diffamierungen hueten, kann ich in den geistigen Elitekreisen der BRD schon lange nicht mehr feststellen.

Das ist ein einziges Armutszeugnis und macht Angst vor den Entwicklungen, die Deutschland in Zukunft heimsuchen duerften.

Buella
24.05.2018, 16:48
Hallo




Die Gewerkschaft zeigt deutlich, daß sie ein staatlicher Alibiverein der Elite ist. Und der Stürmer titelt haßerfüllt von "Aufmarsch"!

kd

Und das Meinungsdiktat im Einheits-Stechschritt, kanzelt alles ab, was ihnen nicht paßt!

Nathan
24.05.2018, 16:50
Fällt nun die nächste Bastion der linken und linkinnen?

Im Gewerkschafts-Beiboot der aSozialen Partei Deutschlands und den linken / linkinnen wird eben Politik gegen deutsche Arbeitnehmer gemacht! Dies wird lediglich von den Gewerkschaften gedeckelt, welche immer vorne weg marschieren, wenn es für "offene Grenzen", bzw. Migrantenflutung, und somit gegen funktionierende Sozialsysteme, jedoch gegen den Schutz und gegen Arbeitnehmerrechte der Deutschen, geht!

Diese Gewerkschaften erheben aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit das Alleinvertretungs-Monopol deutscher Arbeitnehmerrechte, sind aber immer zur Stelle, die Voraussetzungen zum Erhalt dieser Rechte zu schleifen!

Das haben die bayerischen dgb-Mitglieder wohl erkannt und sich einer Partei zugewendet, welche, so offenbar ihre Meinung, die Rechte der Arbeitnehmer ehrlich vertritt?

Man darf gespannt sein, ob dieser Schritt Schule macht?
Sehr gut. Wir brauchen genau solche Leute! Der DGB wird leider super kindisch reagieren anstatt die Chance zu erkennen. Aber die Gewerkschaften sind genauso müde wie der Rest des Establishments. Die zerreißen nix mehr.

"Das wird Konsequenzen haben" - ja, wird es.

Soshana
24.05.2018, 16:50
Wenn das dicke Eis dieser Meinungs-Einfältigkeit erst mal gebrochen ist!

Laut Boris Palmer soll im antideutschen BRD-System die Nazikeule sowieso nicht mehr ziehen.

Vielleicht gibt es doch noch ein kleines Licht der Hoffnung ? Ich persoenlich sehe fuer Deutschland allerdings nur noch schwarz.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/boris-palmer-die-nazikeule-zieht-nicht-mehr/

tichyseinblick.de/daili-es-sentials/boris-palmer-die-nazikeule-zieht-nicht-mehr/

Zyankali
24.05.2018, 16:50
Wenn das dicke Eis dieser Meinungs-Einfältigkeit erst mal gebrochen ist!

was erwartest du dann ? die masse bleibt weiterhin blöd, hirnlose mitläufer. die ist morgen genau so schnell weg wie sie gestern da war, da reißt man nichts mit...

Buella
24.05.2018, 16:52
Im Besitz der einzigen Wahrheit ist in der BRD nur die heilige katholische Kirche und die Einheitspartei. Bekanntlich hat die Partei immer recht.

Intellektuell redlich streiten und sich vor pauschalen Diffamierungen hueten, kann ich in den geistigen Elitekreisen der BRD schon lange nicht mehr feststellen.

Das ist ein einziges Armutszeugnis und macht Angst vor den Entwicklungen, die Deutschland in Zukunft heimsuchen duerften.

Das geistige Niveau und der freiheitliche Anspruch befinden sich merkelich im Sturzflug!

Nathan
24.05.2018, 16:55
In der BRD gibt es wegen der Nazikeule keine demokratische Meinungspluralitaet mehr. Das ist mit der Zeit sehr ermuedend. Der deutsche Kleingeist lugt aus allen Ecken.

Diese Ausgrenzungsstrategie, die haeufig in der Diffamierung als rassistisch oder rechtsradikal gipfelt, hat zu einer beaengstigenden geistigen Abstumpfung in der deutschen Gesellschaft gefuehrt.

Man muss nur allein im HPF wandeln um zu erleben was du und deine Freunde unter "Meinungspluralismus" verstehen. Dass du es wagst, diesen Begriff in den Mund zu nehmen ist schon ne besondere Chuzpe. Man muss dich doch nicht als rassistisch "diffamieren", du bist doch ein echter Rassist und stehst dazu, oder etwa nicht?

"Meinungspluralismus" - echt mal - *kicher* *pruuuust* hrhrhr Was für ein Geschrei erhebt sich hier, welcher Shitstorm ergießt sich hier jedesmal, wenn es jemand wagt, seine Minung zu äußern und die nicht so ganz deckungsgleich mit eurer ist. "Meinungspluralismus" forderst du tatsächlich?

Halt mich fest ich kann nicht mehr - Guten Abend!

Nathan
24.05.2018, 16:56
Das geistige Niveau und der freiheitliche Anspruch befinden sich merkelich im Sturzflug!
Nicht nur merkelich - leider auch ganz allgemein. Interessant - im HPF geht's dafür aufwärts, bis auf die Spaßvögel, aber die gehören natürlich auch dazu.

Buella
24.05.2018, 16:59
was erwartest du dann ? die masse bleibt weiterhin blöd, hirnlose mitläufer. die ist morgen genau so schnell weg wie sie gestern da war, da reißt man nichts mit...

Da hast Du recht!
Und daher geht es um Menschen, wie diese beiden DGB-Mitglieder im Eingangstext!

nurmalso2.0
24.05.2018, 17:02
DGB = Antifa, ein und derselbe Dreck! :kotz:

Soshana
24.05.2018, 17:09
Man muss nur allein im HPF wandeln um zu erleben was du und deine Freunde unter "Meinungspluralismus" verstehen. Dass du es wagst, diesen Begriff in den Mund zu nehmen ist schon ne besondere Chuzpe. Man muss dich doch nicht als rassistisch "diffamieren", du bist doch ein echter Rassist und stehst dazu, oder etwa nicht?

"Meinungspluralismus" - echt mal - *kicher* *pruuuust* hrhrhr Was für ein Geschrei erhebt sich hier, welcher Shitstorm ergießt sich hier jedesmal, wenn es jemand wagt, seine Minung zu äußern und die nicht so ganz deckungsgleich mit eurer ist. "Meinungspluralismus" forderst du tatsächlich?

Halt mich fest ich kann nicht mehr - Guten Abend!

Wie ich ja hier schon mehrfach im Forum gesagt habe, ist Israel eine multikulturelle Gesellschaft und das habe ich auch so aufgesogen. Dabei ist es egal, ob Du schwarz oder weiss bist. Ich lebe unmittelbar mit Arabern zusammen. Das sind quasie meine Nachbarn. Auch gibt es in meinem Umfeld viele Schwarze.

Ich hoere Weltmusik.

Ich habe nichts gegen Araber oder Schwarze und bin auch nicht rassistisch eingestellt. Ich gehe zu den Arabern und rede mit denen.

Meine Einstellung zur multikulturellen Gesellschaft kann man u.a. hier nachlesen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?180156-Mossad-Legende-Rafi-Eitan-warnt-vor-unkontrolliertem-Zuzug-und-der-Politik-der-offenen-Grenzen&p=9353609&viewfull=1#post9353609

politikforen.net/showthread.php?180156-Mossad-Legende-Rafi-Eitan-warnt-vor-unkontrolliertem-Zuzug-und-der-Politik-der-offenen-Grenzen&p=9353609&viewfull=1#post9353609

schastar
24.05.2018, 17:09
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

Laut staatlicher Umfrage hat die AfD nur noch 2% Zustimmung von ein paar unbedeutenden Unwissenden. Wer die wählt verschenkt seine Stimme. Deshalb unbedingt CDU/CSU oder SPD wählen.
:D

Haspelbein
24.05.2018, 17:19
Man muss nur allein im HPF wandeln um zu erleben was du und deine Freunde unter "Meinungspluralismus" verstehen. Dass du es wagst, diesen Begriff in den Mund zu nehmen ist schon ne besondere Chuzpe. Man muss dich doch nicht als rassistisch "diffamieren", du bist doch ein echter Rassist und stehst dazu, oder etwa nicht?

"Meinungspluralismus" - echt mal - *kicher* *pruuuust* hrhrhr Was für ein Geschrei erhebt sich hier, welcher Shitstorm ergießt sich hier jedesmal, wenn es jemand wagt, seine Minung zu äußern und die nicht so ganz deckungsgleich mit eurer ist. "Meinungspluralismus" forderst du tatsächlich?

Halt mich fest ich kann nicht mehr - Guten Abend!

Ich empfinde den Meinungspluralismus in diesem Forum als angenehm. Sicher, man kann nicht alles persönlich nehmen, und über die meisten Beiträge zu den USA in diesem Forum lache ich nur. Aber um hier gesperrt zu werden bedarf es mehr als einer abweichenden Meinung.

Ein Zustimmungsforum ist das HPF freilich nicht.

Fenstergucker
24.05.2018, 17:22
Man muss nur allein im HPF wandeln um zu erleben was du und deine Freunde unter "Meinungspluralismus" verstehen. Dass du es wagst, diesen Begriff in den Mund zu nehmen ist schon ne besondere Chuzpe. Man muss dich doch nicht als rassistisch "diffamieren", du bist doch ein echter Rassist und stehst dazu, oder etwa nicht?

"Meinungspluralismus" - echt mal - *kicher* *pruuuust* hrhrhr Was für ein Geschrei erhebt sich hier, welcher Shitstorm ergießt sich hier jedesmal, wenn es jemand wagt, seine Minung zu äußern und die nicht so ganz deckungsgleich mit eurer ist. "Meinungspluralismus" forderst du tatsächlich?

Halt mich fest ich kann nicht mehr - Guten Abend!

Typisch linke Aussage! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein Unterschied, ob verschieden Meinungen aufeinanderprallen, wie in einem Forum oder in den "sozialen Medien", oder ob jemand mit einer vom Mainstream abweichenden Meinung sich Repressionen verschiedenster Art durch das System konfrontiert sieht. Rechte Aussagen bewirken nicht bloß einen Shitstorm, sondern können im schlimmsten Fall sogar die Existenz zerstören.

So schaut's aus! :dru:

Fenstergucker
24.05.2018, 17:24
Laut staatlicher Umfrage hat die AfD nur noch 2% Zustimmung von ein paar unbedeutenden Unwissenden. Wer die wählt verschenkt seine Stimme. Deshalb unbedingt CDU/CSU oder SPD wählen.
:D

Das war wohl eine Umfrage im Parteilokal der Grünen ............:D

Schlummifix
24.05.2018, 17:36
Die Leute müssen einfach nur mal nicht mehr die Durchverblödungs-Medien konsumieren und selbstständig überlegen wer was für wen tut!

Nö, ich sehe da durchaus sehr viele Überzeugungstäter auf der anderen Seite und eine Spaltung der Gesellschaft.

Entweder man ist gegen uns und gegen Deutschland, oder eben für uns und für Deutschland. Ich bin immer für geklärte Fronten. Danke an alle, die aufstehen.
Was ich hier jeden Tag im Job erlebe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Armes Deutschland..

latrop
24.05.2018, 17:51
Hallo,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Reil_0.jpg/220px-Reil_0.jpg

Bergmann Torsten Reil Überläufer nach 20 Jahren SPD zur AfD und Gewerkschafts-Betriebsratsmitglied.

Begleitet von den üblichen Schikanen. So wurde er am 1. Mai festgenommen, was noch ein juristisches Nachspiel haben wird.

kd

Begründung der Festnahme ?

Stanley_Beamish
24.05.2018, 18:06
Fällt nun die nächste Bastion der linken und linkinnen?

Im Gewerkschafts-Beiboot der aSozialen Partei Deutschlands und den linken / linkinnen wird eben Politik gegen deutsche Arbeitnehmer gemacht! Dies wird lediglich von den Gewerkschaften gedeckelt, welche immer vorne weg marschieren, wenn es für "offene Grenzen", bzw. Migrantenflutung, und somit gegen funktionierende Sozialsysteme, jedoch gegen den Schutz und gegen Arbeitnehmerrechte der Deutschen, geht!

Diese Gewerkschaften erheben aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit das Alleinvertretungs-Monopol deutscher Arbeitnehmerrechte, sind aber immer zur Stelle, die Voraussetzungen zum Erhalt dieser Rechte zu schleifen!

Das haben die bayerischen dgb-Mitglieder wohl erkannt und sich einer Partei zugewendet, welche, so offenbar ihre Meinung, die Rechte der Arbeitnehmer ehrlich vertritt?

Man darf gespannt sein, ob dieser Schritt Schule macht?

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass sich so ein feister DGB-Bonze in einer führenden Position der AfD befindet.
Obwohl, eigentlich weiß ich es doch: Ich finde es nicht gut.
U-Boote des Systems gibt es in der AfD nun wirklich schon zur Genüge, da braucht's nicht noch einen Gewerkschaftsapparatschik.

Frontferkel
24.05.2018, 18:13
Wenn die Menschen merken, wie das Umfeld anfängt umzuschwenken, geht das ganz flott!
Der Mensch ist halt ein Herdentier!
Dafür brauchst du , Bundesweit gesehen , zwischen 10ooo bis 15ooo Leute . Das reicht um ein Umschwenken herbei zu führen . Das geht zwar nicht von heute auf morgen , wie man aber schon sehen kann , es funktioniert .

Denke mal an die Anfänge der -iihh- Grünen , die haben mit einer Handvoll Männekieken angefangen und schon nach relativ kurzer Zeit hatten sie die erforderliche Anzahl von Leutchen zusammen um dann etwas zu bewirken .

Denke nur mal an die Startbahn West , oder die Anti Pershing Proteste , oder die Blockaden der Castortransporte usw.
Wie viele Leute sind da mitgelatscht , die vorher nichts mit den Grünen am Hut hatten .

navy
24.05.2018, 18:24
Bei korrupten Gewerkschafts Prominenz wie Hartz, Klaus Brüske, sollte man sich nicht wundern

Neben der Spur
24.05.2018, 18:30
Grundsätzlich geht es politischen Überläufern in der Regel hinterher nicht besser als vorher.


Es sind anscheinend noch zu wenig Überläufer, die etwas bewirken können.

Die Gewerkschaften sind eine Hand der Industriellen.
Wenn die Basis meutert, will der Industrielle nicht mit jedem einzelnen der Meute diskutieren müssen.
Die Industrie braucht aufgrund ihrer Betriebsgrösse die Gewerkschaften,
das Handwerk braucht die Gewerkschaften nicht.

Die Gewerkschaften sind schon ein Karrieresprungbrett,
für Leute, die nicht arbeiten wollen.


Nichtsdestotrotz wünsche ich den genannten AfD - Mitgliedern Toi, Toi, Toi !

Soshana
24.05.2018, 18:38
Ich empfinde den Meinungspluralismus in diesem Forum als angenehm. Sicher, man kann nicht alles persönlich nehmen, und über die meisten Beiträge zu den USA in diesem Forum lache ich nur. Aber um hier gesperrt zu werden bedarf es mehr als einer abweichenden Meinung.

Ein Zustimmungsforum ist das HPF freilich nicht.

Finde ich auch. Im HPF ist eigentlich ein breites Meinungsspektrum anzufinden und das muss man als wahrer Demokrat und Buergerrechtler auch ertragen koennen, sonst ist man eigentlich falsch im HPF aufgehoben.

Mir ist halt in letzter Zeit in der elitaeren ''intellektuellen'' Oberschicht der BRD zunehmend aufgefallen, dass die Meinung Andersdenkender immer weniger ausgehalten wird.

Mit Meinungspluralismus hat das bei den BRD-Eliten wirklich rein gar nichts mehr zu tun.

Das BRD-System wird auch immer totalitaerer und geht teilweise unbarmherzig gegen den politischen Gegner vor. Mich wuerde es nicht wundern, wenn die BRD-Eliten irgendwann wieder Gulags und Konzentrationslager errichten lassen.

Soshana
24.05.2018, 18:45
Typisch linke Aussage! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es ist ein Unterschied, ob verschieden Meinungen aufeinanderprallen, wie in einem Forum oder in den "sozialen Medien", oder ob jemand mit einer vom Mainstream abweichenden Meinung sich Repressionen verschiedenster Art durch das System konfrontiert sieht. Rechte Aussagen bewirken nicht bloß einen Shitstorm, sondern können im schlimmsten Fall sogar die Existenz zerstören.

So schaut's aus! :dru:

Die radikal Linken und NWOler in der BRD sind schon wirklich krass drauf.

Wenn sogar meine Wenigkeit als Nazitante und Rassistin hier im HPF beschimpft wird, kann es bald wirklich jeden erwischen.

denkmalnach
24.05.2018, 18:50
Fällt nun die nächste Bastion der linken und linkinnen?

Das haben die bayerischen dgb-Mitglieder wohl erkannt und sich einer Partei zugewendet, welche, so offenbar ihre Meinung, die Rechte der Arbeitnehmer ehrlich vertritt?

Man darf gespannt sein, ob dieser Schritt Schule macht?

Ganz sicher nicht! Nicht in Deutschland, das wissen die schon zu verhindern! Hier wird die nächsten Jahre nichts in die andere Richtung laufen. Die Richtung steht fest! Links links....vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Haspelbein
24.05.2018, 18:55
Finde ich auch. Im HPF ist eigentlich ein breites Meinungsspektrum anzufinden und das muss man als wahrer Demokrat und Buergerrechtler auch ertragen koennen, sonst ist man eigentlich falsch im HPF aufgehoben.

Dem stimme ich zu.



Mir ist halt in letzter Zeit in der elitaeren ''intellektuellen'' Oberschicht der BRD zunehmend aufgefallen, dass die Meinung Andersdenkender immer weniger ausgehalten wird.

Mit Meinungspluralismus hat das bei den BRD-Eliten wirklich rein gar nichts mehr zu tun.

Das BRD-System wird auch immer totalitaerer und geht teilweise unbarmherzig gegen den politischen Gegner vor. Mich wuerde es nicht wundern, wenn die BRD-Eliten irgendwann wieder Gulags und Konzentrationslager errichten lassen.

Diese Dynamik ist m.E. in den meisten stabilen Staaten gegeben, d.h. die Medien spiegeln primär den Status Quo wieder, da sie sich mit diesem Status arrangiert haben. Mal ganz abgesehen davon, dass es profitiertorientierte Unternehmen sind, die nicht wollen, dass etwas den Konsum stört. Sie propagieren Angst vor einem Wandel und eben Konsumanreize.

Daraus kann ich jedoch keinesfalls ableiten, dass demnächst wieder Gulags eingeführt werden. Ein totalitärer Staat sieht ebenso anders aus. Nicht das ich den "Kampf gegen Rechts" nicht vereinfacht und ziemlich blöde fände, aber Unfreiheit ist dennoch eine andere Kategorie.

Soshana
24.05.2018, 19:02
Dem stimme ich zu.



Diese Dynamik ist m.E. in den meisten stabilen Staaten gegeben, d.h. die Medien spiegeln primär den Status Quo wieder, da sie sich mit diesem Status arrangiert haben. Mal ganz abgesehen davon, dass es profitiertorientierte Unternehmen sind, die nicht wollen, dass etwas den Konsum stört. Sie propagieren Angst vor einem Wandel und eben Konsumanreize.

Daraus kann ich jedoch keinesfalls ableiten, dass demnächst wieder Gulags eingeführt werden. Ein totalitärer Staat sieht ebenso anders aus. Nicht das ich den "Kampf gegen Rechts" nicht vereinfacht und ziemlich blöde fände, aber Unfreiheit ist dennoch eine andere Kategorie.

Sobald ich mich in der BRD fuer die Schliessung der Aussengrenzen wie in Israel und massive Abschiebungen ausspreche, werde ich als Nazitante beschimpft.

Das kann mir zum Beispiel bei einem Lehrvortrag vor Studenten an der Uni in Muenchen oder Berlin passieren.

Mit beruflichen Konsequenzen muss ich dann auch rechnen.

Es gibt fuer mich klare Anzeichen, dass die BRD auf eine Linksdiktatur zusteuert.

MIJK
24.05.2018, 19:03
Fällt nun die nächste Bastion der linken und linkinnen?

Im Gewerkschafts-Beiboot der aSozialen Partei Deutschlands und den linken / linkinnen wird eben Politik gegen deutsche Arbeitnehmer gemacht! Dies wird lediglich von den Gewerkschaften gedeckelt, welche immer vorne weg marschieren, wenn es für "offene Grenzen", bzw. Migrantenflutung, und somit gegen funktionierende Sozialsysteme, jedoch gegen den Schutz und gegen Arbeitnehmerrechte der Deutschen, geht!

Diese Gewerkschaften erheben aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit das Alleinvertretungs-Monopol deutscher Arbeitnehmerrechte, sind aber immer zur Stelle, die Voraussetzungen zum Erhalt dieser Rechte zu schleifen!

Das haben die bayerischen dgb-Mitglieder wohl erkannt und sich einer Partei zugewendet, welche, so offenbar ihre Meinung, die Rechte der Arbeitnehmer ehrlich vertritt?

Man darf gespannt sein, ob dieser Schritt Schule macht?

Sehr schön :gp:

HansMaier.
24.05.2018, 19:13
Finde ich auch. Im HPF ist eigentlich ein breites Meinungsspektrum anzufinden und das muss man als wahrer Demokrat und Buergerrechtler auch ertragen koennen, sonst ist man eigentlich falsch im HPF aufgehoben.

Mir ist halt in letzter Zeit in der elitaeren ''intellektuellen'' Oberschicht der BRD zunehmend aufgefallen, dass die Meinung Andersdenkender immer weniger ausgehalten wird.

Mit Meinungspluralismus hat das bei den BRD-Eliten wirklich rein gar nichts mehr zu tun.

Das BRD-System wird auch immer totalitaerer und geht teilweise unbarmherzig gegen den politischen Gegner vor. Mich wuerde es nicht wundern, wenn die BRD-Eliten irgendwann wieder Gulags und Konzentrationslager errichten lassen.


Lol, mit welchen Truppen soll das denn geschehen? Wo sind Volksarmee, Volkspolizei oder
gar Betiebskampfgruppen? Respektive, SA, SS, Gestapo und Co?
Die Bunzelwehr ist an der bunten Auslandsfront verheizt, die Bullizei an der bunten Inlandsfront.
Und das Fußvolk von beiden hat die Schnauze gestrichen voll. Nein, die BRD ist kein starker Staat
der sowas machen könnte, sie ist ein Endzeitstaat, dekadent, degeneriert, entartet, kaputt.
Und dank IM Erika ist das wirtschaftlich/finanzielle Fundament völlig ausgehöhlt und marode.
Der Bau steht noch, aber ein kräftiger Tritt und das Kartenhaus kracht in sich zusammen.
Bald, in diesem Theater....
MfG
H.Maier

mick31
24.05.2018, 19:21
http://zentrum-auto.de/


Scheiß auf den DGB

Soshana
24.05.2018, 19:31
Lol, mit welchen Truppen soll das denn geschehen? Wo sind Volksarmee, Volkspolizei oder
gar Betiebskampfgruppen? Respektive, SA, SS, Gestapo und Co?
Die Bunzelwehr ist an der bunten Auslandsfront verheizt, die Bullizei an der bunten Inlandsfront.
Und das Fußvolk von beiden hat die Schnauze gestrichen voll. Nein, die BRD ist kein starker Staat
der sowas machen könnte, sie ist ein Endzeitstaat, dekadent, degeneriert, entartet, kaputt.
Und dank IM Erika ist das wirtschaftlich/finanzielle Fundament völlig ausgehöhlt und marode.
Der Bau steht noch, aber ein kräftiger Tritt und das Kartenhaus kracht in sich zusammen.
Bald, in diesem Theater....
MfG
H.Maier

Logistisch waere die Errichtung von Konzentrationslagern auch in Zukunft wieder moeglich. Es braucht ein Schienennetz, einsame Landschaften irgendwo in der Pampa Europas und genuegend Stacheldraht mit Flutlichtanlagen, Wachmannschaften und Rampen...

Mittaeter und Gehilfen wird das BRD-System zusammen mit der EU schon finden. Es gibt genug grausame Menschen, die zu allem faehig sind. Auch vor Massenmord schrecken die nicht zurueck.

Erst werden sie dem politischen Gegner das Menschsein absprechen, ihn erniedrigen und auf eine Nummer herabdegradieren.

Das kann schneller gehen, als man gucken kann.

Mir kann keiner erzaehlen, dass es in der Menschheitsgeschichte keine Gulags und KZ mehr geben wird. Es gibt genug politisch Radikale, die Andersdenkende wieder vernichten und ausloeschen wollen.

In der EU gibt es sogar schon Plaene fuer eine EU Armee.

Juncker's EU Army REALITY: 'Military mobility plan' for 2025 put forward TODAY

https://www.express.co.uk/news/world/938096/jean-claude-junker-eu-army-military-mobility-plan-2025-european-union

express.co.uk/news/world/938096/jean-claude-junker-eu-army-military-mobility-plan-2025-european-union

Esreicht!
24.05.2018, 19:46
Begründung der Festnahme ?

hier zum Erstbericht:


Bei Demo zum 1. Mai in Essen: AfD-Politiker Guido Reil in Polizeigewahrsam genommen
Jürgen von Polier und Daniel Sobolewski
am 01.05.2018 um 11:09 Uhr
• AfD-Politiker Guido Reil ist in Essen in Gewahrsam worden
• Laut Polizei hatte Reil verbotene Gegenstände bei sich und sei einem Platzverweis nicht nachgekommen
• Die AfD selbst erklärt bei Facebook, Reil habe lediglich an einer Demo zum 1. Mai teilnehmen wollen
Essen/Recklinghausen. AfD-Politiker Guido Reil ist bei einer 1.-Mai-Demo an der Rüttenscheider Straße in Essen von der Polizei in Gewahrsam worden. Das zeigt ein Live-Video der AfD Recklinghausen, das unlängst bei Facebook gepostet worden ist.
Auf dem Video ist zu sehen, wie Reil inmitten zahlreicher Polizeibeamter und Pressevertreter in einen Polizeitransporter gebracht wird. Die Partei schrieb unter dem Video, dass Reil festgenommen worden sei, weil er an der Demo habe teilnehmen wollen…..
Den Platzverweis hatte die Polizei erteilt, weil Securitys von Reil verbotene Gegenstände bei sich getragen hätten. Dazu zählte unter anderem Pfefferspray. Reil sei der Aufforderung aber nicht nachgekommen und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bei-demo-zum-1-mai-in-essen-afd-politiker-guido-reil-festgenommen-id214167705.html



kd

Haspelbein
24.05.2018, 20:02
Sobald ich mich in der BRD fuer die Schliessung der Aussengrenzen wie in Israel und massive Abschiebungen ausspreche, werde ich als Nazitante beschimpft.

Ich würde mich mit sowas auch nicht populär machen, auch nicht an US-Universitäten. Dennoch habe ich schon persönlich Abschiebungsanordnungen unterzeichnet.



Das kann mir zum Beispiel bei einem Lehrvortrag vor Studenten an der Uni in Muenchen oder Berlin passieren.

Mit beruflichen Konsequenzen muss ich dann auch rechnen.

Tja, in den Geisteswissenschaften war alles rechts der autonomen Szene mehr oder weniger reaktionär. Das war allerdings schon vor 20 Jahren so. Aber selbst an meinem Arbeitsplatz hier in den USA sind meine Meinungen auch nicht immer willkommen.



Es gibt fuer mich klare Anzeichen, dass die BRD auf eine Linksdiktatur zusteuert.

Wie schon gesagt, ich kann nicht erkennen, dass es früher an der Uni besser war.

schastar
24.05.2018, 20:26
Das war wohl eine Umfrage im Parteilokal der Grünen ............:D

Der feuchte Traum der Altparteien.

Systemhandbuch
24.05.2018, 20:36
Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass sich so ein feister DGB-Bonze in einer führenden Position der AfD befindet.
Obwohl, eigentlich weiß ich es doch: Ich finde es nicht gut.
U-Boote des Systems gibt es in der AfD nun wirklich schon zur Genüge, da braucht's nicht noch einen Gewerkschaftsapparatschik.

:gp:

War auch mein erster Gedanke. Rechts blinken und links abbiegen. Solche Typen sollte man tatsächlich ganz genau auf dem Schirm haben.

Zirrus
24.05.2018, 20:45
Wenn die Zeit reif für einen Umbruch ist, dann kommt auch etwas ins Rutschen und lässt sich nicht aufhalten, bestenfalls verzögern, um dafür hinterher von den neuen Kräften etwas mehr Keile zu bekommen! :D

Andreas63
25.05.2018, 06:43
Lol, mit welchen Truppen soll das denn geschehen? Wo sind Volksarmee, Volkspolizei oder
gar Betiebskampfgruppen? Respektive, SA, SS, Gestapo und Co?
...
MfG
H.Maier
Für solche Gelegenheiten wurde EuroGendFor gegründet. Und da gibt es noch die Besatzertruppen unserer amerikanischen 'Freunde'. Die werden uns dann wieder mal 'befreien' - die Guten.

Buella
25.05.2018, 09:01
Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass sich so ein feister DGB-Bonze in einer führenden Position der AfD befindet.
Obwohl, eigentlich weiß ich es doch: Ich finde es nicht gut.
U-Boote des Systems gibt es in der AfD nun wirklich schon zur Genüge, da braucht's nicht noch einen Gewerkschaftsapparatschik.

Im Grunde ist jedes Mitglied ein nicht kalkulierbares Risiko!
Guido Reil, z. B. ist ja auch nach 26 Jahren aSoziale Partei Deutschlands, bzw. als Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied zur afd gewechselt!

Menschen können ja auch merken, daß der eingeschlagene Weg falsch war und nicht ihren wirklichen Idealen entspricht, man u. U. nur mitschwamm, weil es an Alternativen mangelte!

Leberecht
25.05.2018, 09:20
Die Leute müssen einfach nur mal nicht mehr die Durchverblödungs-Medien konsumieren und selbstständig überlegen wer was für wen tut!
... und vor allem so wenig wie möglich dafür zahlen. Außerdem: Je mehr Menschen ihre Angst überwinden und öffentlich im Sinn der AfD argumentieren um so wirkungsloser ist die Nazikeule.

Buella
25.05.2018, 09:36
... und vor allem so wenig wie möglich dafür zahlen. Außerdem: Je mehr Menschen ihre Angst überwinden und öffentlich im Sinn der AfD argumentieren um so wirkungsloser ist die Nazikeule.

Richtig!
Man muß wissen, daß diese naszi-Keule lediglich ein Instrument der Enschüchterung ist!

Hier wird lediglich mit der Angst, welche die Menschen haben, ihre Existenz zu verlieren, so sie eine Meinung kundtun, welche den Machthabern nicht genehm ist, agiert!

Nathan
25.05.2018, 09:45
Laut staatlicher Umfrage hat die AfD nur noch 2% Zustimmung von ein paar unbedeutenden Unwissenden. Wer die wählt verschenkt seine Stimme. Deshalb unbedingt CDU/CSU oder SPD wählen.
:D
Das ist natürlich Quatsch, genau so wie andererseits das Wunschdenken von @Schlummifix. Wachsam sein, nicht auf den Lorbeeren ausruhen, um jede Stimme kämpfen.

Nathan
25.05.2018, 09:49
Richtig!
Man muß wissen, daß diese naszi-Keule lediglich ein Instrument der Enschüchterung ist!

Hier wird lediglich mit der Angst, welche die Menschen haben, ihre Existenz zu verlieren, so sie eine Meinung kundtun, welche den Machthabern nicht genehm ist, agiert!
Meinst du nicht, dass einige Flügelleute der AfD auch mit Ängsten operieren? Jedenfalls behaupten das ansonsten durchaus seriöse Quellen. Wie könnte man diese Anschuldigung wirksam entkräften? Wie begegnet man dem Vorwurf, die AfD würde sich nur an die Ängste der Deutschen wenden? Es wäre gut für die tägliche Arbeit, hier praktische und leicht verständliche Argumente zu finden. Ich sehe hier ernste Schwierigkeiten, denn auch hier im HPF wächst offensichtlich die Zahl der menschen, die tatsächlich in Panik geraten, Deutschland könnte schon bald islamisiert werden, oder auch jüdisch kontrolliert, oder von den USA ausgesaugt oder alles zusammen. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.

Buella
25.05.2018, 09:56
Meinst du nicht, dass einige Flügelleute der AfD auch mit Ängsten operieren? Jedenfalls behaupten das ansonsten durchaus seriöse Quellen. Wie könnte man diese Anschuldigung wirksam entkräften? Wie begegnet man dem Vorwurf, die AfD würde sich nur an die Ängste der Deutschen wenden? Es wäre gut für die tägliche Arbeit, hier praktische und leicht verständliche Argumente zu finden. Ich sehe hier ernste Schwierigkeiten, denn auch hier im HPF wächst offensichtlich die Zahl der menschen, die tatsächlich in Panik geraten, Deutschland könnte schon bald islamisiert werden, oder auch jüdisch kontrolliert, oder von den USA ausgesaugt oder alles zusammen. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.

Diesen angeblich geschürten Ängsten wäre ganz einfach dadurch zu begegnen, daß man, z.B. jede Form der Kriminalität mit Herkunft/Hintergrund der Täter, bzw. ungeschönte Täterbeschreibung, bundesweit veröffentlicht!

Auch wäre eine vollkommene DNA-Analyse dabei äußerst hilfreich, um den Täterkreis, bis dato oft immer nur z. B. männlich, einzugrenzen!

Dann hätten die Menschen ein wahres Bild und Gründe, bzw. keine Gründe sich über die Kriminalität von bestimmten Gruppen aufzuregen?

Da dies allerdings so kaum praktiziert wird, spricht eher dafür, daß hier etwas gewaltig schief läuft?

Nathan
25.05.2018, 10:04
Diesen angeblich geschürten Ängsten wäre ganz einfach dadurch zu begegnen, daß man, z.B. jede Form der Kriminalität mit Herkunft/Hintergrund der Täter, bzw. ungeschönte Täterbeschreibung, bundesweit veröffentlicht!

Auch wäre eine vollkommene DNA-Analyse dabei äußerst hilfreich, um den Täterkreis, bis dato oft immer nur z. B. männlich, einzugrenzen!

Dann hätten die Menschen ein wahres Bild und Gründe, bzw. keine Gründe sich über die Kriminalität von bestimmten Gruppen aufzuregen?

Da dies allerdings so kaum praktiziert wird, spricht eher dafür, daß hier etwas gewaltig schief läuft?
Das mit der DNA-Analyse ist nicht so einfach. Man kann diese Analyse mit der nötigen Sicherheit nur verwenden, um zwei Proben miteinander zu vergleichen, also zu einem relativen Test. Die absolute Zuordnungsmöglichkeit zu z.B. einer Hautfarbe ist noch nicht völlig ausgereift und wäre auch nicht hilfreich. Denn selbst wenn es möglich wäre, z.B. per DND treffsicher die Hauptfarbe eines Menschen zu bestimmen, sagt das ja noch nichts über dessen Kriminalitätspegel aus. Ein "Verbrechergen" gibt es nicht und es ist auch nicht haltbar, z.B. alle Schwarzen pauschal als kriminell anzunehmen

Buella
25.05.2018, 10:05
Meinst du nicht, dass einige Flügelleute der AfD auch mit Ängsten operieren? Jedenfalls behaupten das ansonsten durchaus seriöse Quellen. Wie könnte man diese Anschuldigung wirksam entkräften? Wie begegnet man dem Vorwurf, die AfD würde sich nur an die Ängste der Deutschen wenden? Es wäre gut für die tägliche Arbeit, hier praktische und leicht verständliche Argumente zu finden. Ich sehe hier ernste Schwierigkeiten, denn auch hier im HPF wächst offensichtlich die Zahl der menschen, die tatsächlich in Panik geraten, Deutschland könnte schon bald islamisiert werden, oder auch jüdisch kontrolliert, oder von den USA ausgesaugt oder alles zusammen. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber.

Überhaupt, müßt vieles/alles in der brd transparenter sein!
Auch die Verwendung vieler fiskalischer Mittel, wofür die Menschen schließlich arbeiten und ein Recht haben, zu erfahren, was damit exakt geschieht, bzw. ihrer Zustimmug bedarf, muß komplett transparent gemacht werden, damit überhaupt kein Spielraum entsteht, Ängste zu schüren, bzw. die Gesellschaft zu spalten!

Aktuelles Beispiel:


Deutschland bezahlt Syrien zusätzlich 1 Milliarde Euro – doch wer genau bekommt das Geld? (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/deutschland-bezahlt-syrien-zusaetzlich-1-milliarde-euro-doch-wer-genau-bekommt-das-geld-a2445836.html)
Epoch Times25. May 2018 Aktualisiert: 25. Mai 2018 9:56

...

Diese Gutsherrenart und -Mentalität hat mit freiheitlich und Demokatie äußerst wenig zu tun!
Das trifft auch auf den Umgang mit der Kriminalität und Statistiken zu!

Warum diese Schnitzeljagden durch "Volks-Vertreter", so sie doch von der Definition her alles transparent und für jeden nachvollziehbar offenzulegen hätten?

Buella
25.05.2018, 10:09
Das mit der DNA-Analyse ist nicht so einfach. Man kann diese Analyse mit der nötigen Sicherheit nur verwenden, um zwei Proben miteinander zu vergleichen, also zu einem relativen Test. Die absolute Zuordnungsmöglichkeit zu z.B. einer Hautfarbe ist noch nicht völlig ausgereift und wäre auch nicht hilfreich. Denn selbst wenn es möglich wäre, z.B. per DND treffsicher die Hauptfarbe eines Menschen zu bestimmen, sagt das ja noch nichts über dessen Kriminalitätspegel aus. Ein "Verbrechergen" gibt es nicht und es ist auch nicht haltbar, z.B. alle Schwarzen pauschal als kriminell anzunehmen

Soweit mir bekannt, bzw. wird dies auch von Kriminalisten gefordert, läßt die DNA sehr wohl Rückschlüsse, wie Hautfarbe und Herkunft des Täters zu!
Damit kann man den Täterkreis von vornherein einschränken und Fahndungen entsprechend umsetzen!

Allein das Theater, oft über ein halbes Jahr, durch die Justiz ein Fahndungsphoto zu veröffentlichen, ist der politischen Korrektheit und ideologischen Indoktrination geschuldet!

Maitre
25.05.2018, 10:10
Sehr gut. Wir brauchen genau solche Leute! Der DGB wird leider super kindisch reagieren anstatt die Chance zu erkennen. Aber die Gewerkschaften sind genauso müde wie der Rest des Establishments. Die zerreißen nix mehr.

"Das wird Konsequenzen haben" - ja, wird es.

Natürlich wird der DGB kindisch reagieren. Das ist ja das ganz groß Problem der heutigen Linken: Sie können keinen Widerspruch und kein abweichendes Verhalten ertragen, sie haben aber keine ausreichenden Mittel zur Erzwingung erwünschten Verhaltens mehr. Noch funktionieren öffentliche Hetzkampagnen gegen Abweichler leidlich, aber das bröckelt auch. Also wird außer kindischem Aufstampfen und unüberlegten Wutreaktionen nicht mehr viel passieren können.
Und da frage sich noch jemand, warum sich die Leute, ich inklusive, von der Linken abwenden.

Buella
25.05.2018, 10:17
Natürlich wird der DGB kindisch reagieren. Das ist ja das ganz groß Problem der heutigen Linken: Sie können keinen Widerspruch und kein abweichendes Verhalten ertragen, sie haben aber keine ausreichenden Mittel zur Erzwingung erwünschten Verhaltens mehr. Noch funktionieren öffentliche Hetzkampagnen gegen Abweichler leidlich, aber das bröckelt auch. Also wird außer kindischem Aufstampfen und unüberlegten Wutreaktionen nicht mehr viel passieren können.
Und da frage sich noch jemand, warum sich die Leute, ich inklusive, von der Linken abwenden.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die linken und linkinnen Gewerkschaftstätigkeit überhaupt noch für sich beanspruchen, wo sie doch die unterwürfigsten Steigbügelhalter des Internationalismus/Gloabalismus, des Kapitals und seiner deregulierten Auswüchse sind?

Deutschmann
25.05.2018, 10:22
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die linken und linkinnen Gewerkschaftstätigkeit überhaupt noch für sich beanspruchen, wo sie doch die unterwürfigsten Steigbügelhalter des Internationalismus/Gloabalismus, des Kapitals und seiner deregulierten Auswüchse sind?

wenig Arbeit - viel Revoluzzergefühl ... und im besten Fall auch noch ne Stange Geld.

Buella
25.05.2018, 10:34
wenig Arbeit - viel Revoluzzergefühl ... und im besten Fall auch noch ne Stange Geld.

Hass ist für mich eine der vordringlichsten Antriebskräfte dieser linken und linkinnen!
Wie kann man sich sonst diese Auswüchse erklären, unter welchen tausende unschuldiger Deutsche und Europäer zu leiden haben?
Da werden sogar jahrzehntelange Dogmen über Bord geworfen, so es der ideolgischen Fehlorientierung und -leistung dient!

Bestes aktuelles Beispiel! Frauenrechte:


Pleiten, Pech und Pannen
Claudia Roth warnt vor Rückkehr der Frauenfeindlichkeit (https://philosophia-perennis.com/2018/05/25/claudia-roth-warnt-vor-rueckkehr-der-frauenfeindlichkeit/)
Veröffentlicht von David Berger am 25. Mai 2018

...

Mal abgesehen davon, daß Frauenfeindlichkeit und Mohammedanismus untrennbar miteinander verwoben sind!

Nathan
25.05.2018, 10:57
wenig Arbeit - viel Revoluzzergefühl ... und im besten Fall auch noch ne Stange Geld.
Bitte keine Legendenbildung. ALLE Gewerkschaftsmitarbeiter werden ganz normal nach BAT bezahlt. Gleichwertige Positionen in der Wirtschaft sind deutlich besser ausgestattet.

Nur The Big Boss sahnt sehr kräftig ab. Ist das neu?

Nathan
25.05.2018, 11:10
Hass ist für mich eine der vordringlichsten Antriebskräfte dieser linken und linkinnen!
Wie kann man sich sonst diese Auswüchse erklären, unter welchen tausende unschuldiger Deutsche und Europäer zu leiden haben?
Da werden sogar jahrzehntelange Dogmen über Bord geworfen, so es der ideolgischen Fehlorientierung und -leistung dient!

Bestes aktuelles Beispiel! Frauenrechte:



Mal abgesehen davon, daß Frauenfeindlichkeit und Mohammedanismus untrennbar miteinander verwoben sind!
Auch das ist eine weitverbreitete Fehlinformation, interessanterweise gleich verteilt unter rechts und links.

Der Mohammedanismus ist in keiner Weise frauenfeindlich. Im Gegenteil, die Frau hat dort einen ganz besonders hohen Stellenwert. Frauen körperlich zu misshandeln z.B. ist ein schwerer Verstoß gegen die Gebote des Islam! Dennoch werden die Muslimas in einer Art behandelt, die uns schon sehr "befremdet". Das liegt aber nicht am Islam als Religion sondern an den zum Teil echt mittelalterlichen kulturellen Gegebenheiten, die ja nicht zwingend im Islam verankert sind, schon zu einem guten Teil aber eben nicht nur. So ist es z.B. keineswegs ein religiöses Gebot, dass die Frauen auf den Feldern schuften und die Männer sich zum Schwätzchen treffen (so persönlich beobachtet in Marokko, in der Gegend zwischen Marrakesch und der Atlasregion. Das ist dort gesellschaftlich üblich und ich habe mir mehr als einmal gedacht, dass die muslimischen Männer ihr Leben etwas klüger aufgestellt haben als ich...

Buella
25.05.2018, 11:11
Bitte keine Legendenbildung. ALLE Gewerkschaftsmitarbeiter werden ganz normal nach BAT bezahlt. Gleichwertige Positionen in der Wirtschaft sind deutlich besser ausgestattet.

Nur The Big Boss sahnt sehr kräftig ab. Ist das neu?

Es ging in dieser Aussage um linken und linkinnen und nicht um Gewerkschaftsmitarbeiter generell!

Denn, es stellt sich überhaupt die Frage, warum linke und linkinnen die Gewerkschaftstätigkeit für sich beanspruchen, so sie doch die unterwürfigsten Steigbügelhalter des Internationalismus/Gloabalismus, des Kapitals und seiner deregulierten Auswüchse sind?

Der kleine Malocher und Gewerkschaft hat dagegen mit diesen Umständen zu kämpfen!
Ihm bleibt jedoch kaum ein ehrlicher Gerwerkschaftsführer, so diese ja in der Regel linke und linkinnen sind, und sich auf diesen Pöstchen suhlen und Wohltäter spielen!

antiseptisch
25.05.2018, 11:18
Wenn die Menschen merken, wie das Umfeld anfängt umzuschwenken, geht das ganz flott!
Der Mensch ist halt ein Herdentier!
Eben. Die Regierungsbildung in Italien geht auch in die richtige Richtung. Wenn um uns herum renationalisiert wird, kann man hier nicht noch jahrelang eine gutmenschliche Scheinwelt aufrecht erhalten. Genauso wie die 68er ein Phänomen der ganzen westlichen Welt wurden, und keiner genau weiß, wie und warum sich das Feuer so schnell verbreitete, wird es andersrum genauso gehen. Nur dass es diesmal schmerzvoller für die Gutmenschen wird. Denn Rückabwicklungen von eingerissenen Zuständen und Einschränkungen von Freiheiten, Wiederherstellung sozialer Hygiene sind immer mental schwieriger zu verarbeiten als plötzlich einsetzende laissez-faire-Gleichgültigkeit und allgemeiner sozialer Umweltverschmutzung durch Verantwortungslosigkeit auf allen Ebenen.

Lykurg
25.05.2018, 11:19
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

Seid nicht zu euphorisch, wobei es natürlich zu hoffen ist. DGB = Arbeiterverräter

Zur Hölle damit!

Buella
25.05.2018, 11:23
Auch das ist eine weitverbreitete Fehlinformation, interessanterweise gleich verteilt unter rechts und links.

Na, da hätte ich aber gerne mal Belege gesehen?


Der Mohammedanismus ist in keiner Weise frauenfeindlich. Im Gegenteil, die Frau hat dort einen ganz besonders hohen Stellenwert. Frauen körperlich zu misshandeln z.B. ist ein schwerer Verstoß gegen die Gebote des Islam! Dennoch werden die Muslimas in einer Art behandelt, die uns schon sehr "befremdet". Das liegt aber nicht am Islam als Religion sondern an den zum Teil echt mittelalterlichen kulturellen Gegebenheiten, die ja nicht zwingend im Islam verankert sind, schon zu einem guten Teil aber eben nicht nur. So ist es z.B. keineswegs ein religiöses Gebot, dass die Frauen auf den Feldern schuften und die Männer sich zum Schwätzchen treffen (so persönlich beobachtet in Marokko, in der Gegend zwischen Marrakesch und der Atlasregion. Das ist dort gesellschaftlich üblich und ich habe mir mehr als einmal gedacht, dass die muslimischen Männer ihr Leben etwas klüger aufgestellt haben als ich...

Darüber unterhalten wir uns wieder, wenn der ganz besonders hohe Stellenwert der Frauen in mohammedanischen Gesellschaften tatsächlich erreicht ist!

antiseptisch
25.05.2018, 11:24
Es ging in dieser Aussage um linken und linkinnen und nicht um Gewerkschaftsmitarbeiter generell!

Denn, es stellt sich überhaupt die Frage, warum linke und linkinnen die Gewerkschaftstätigkeit für sich beanspruchen, so sie doch die unterwürfigsten Steigbügelhalter des Internationalismus/Gloabalismus, des Kapitals und seiner deregulierten Auswüchse sind?

Der kleine Malocher und Gewerkschaft hat dagegen mit diesen Umständen zu kämpfen!
Ihm bleibt jedoch kaum ein ehrlicher Gerwerkschaftsführer, so diese ja in der Regel linke und linkinnen sind, und sich auf diesen Pöstchen suhlen und Wohltäter spielen!
Mir ist vor spätestens 20 Jahren klar geworden, dass Betriebsräte und Gewerkschaften sich gar nicht für Arbeitslose interessieren, sondern nur in ihrem eigenen Saft schmoren wollen. Oft genug vertreten sie einfach Arbeitgeberinteressen, sonst hätte es die Zeitarbeitsreformen in den 90er Jahren gar nicht gegeben. Wenn damals bekannt gewesen wäre, welches Lohndumping daraus folgt, wäre es nie dazu gekommen. Selbst doppelverdienende Kinderlose können sich heute kaum noch eine Wohnung in einer Großstadt leisten, während es auf dem Land kaum freie Arbeitsplätze gibt. Und das soll Fortschritt sein? Weg mit dem linken Dreck! Da war ja die DDR noch fortschrittlicher in Bezug auf Lebensqualität.

Neben der Spur
25.05.2018, 11:25
Auch das ist eine weitverbreitete Fehlinformation, interessanterweise gleich verteilt unter rechts und links.

Der Mohammedanismus ist in keiner Weise frauenfeindlich. Im Gegenteil, die Frau hat dort einen ganz besonders hohen Stellenwert. Frauen körperlich zu misshandeln z.B. ist ein schwerer Verstoß gegen die Gebote des Islam! Dennoch werden die Muslimas in einer Art behandelt, die uns schon sehr "befremdet". Das liegt aber nicht am Islam als Religion sondern an den zum Teil echt mittelalterlichen kulturellen Gegebenheiten, die ja nicht zwingend im Islam verankert sind, schon zu einem guten Teil aber eben nicht nur. So ist es z.B. keineswegs ein religiöses Gebot, dass die Frauen auf den Feldern schuften und die Männer sich zum Schwätzchen treffen (so persönlich beobachtet in Marokko, in der Gegend zwischen Marrakesch und der Atlasregion. Das ist dort gesellschaftlich üblich und ich habe mir mehr als einmal gedacht, dass die muslimischen Männer ihr Leben etwas klüger aufgestellt haben als ich...

Schlange aus der Nathzian Schlangengrube !

Nagelt man Schlangen an das Kreuz ?

Nathan = David = Jesus !

Damit Jo-Nathan Skorpion Constellation weiß, wo die Milchstrasse
als Grenze fungiert !


... regierte ...

Nathan
25.05.2018, 11:28
Es ging in dieser Aussage um linken und linkinnen und nicht um Gewerkschaftsmitarbeiter generell!

Denn, es stellt sich überhaupt die Frage, warum linke und linkinnen die Gewerkschaftstätigkeit für sich beanspruchen, so sie doch die unterwürfigsten Steigbügelhalter des Internationalismus/Gloabalismus, des Kapitals und seiner deregulierten Auswüchse sind?

Der kleine Malocher und Gewerkschaft hat dagegen mit diesen Umständen zu kämpfen!
Ihm bleibt jedoch kaum ein ehrlicher Gerwerkschaftsführer, so diese ja in der Regel linke und linkinnen sind, und sich auf diesen Pöstchen suhlen und Wohltäter spielen!
Es gibt schon sehr viele Gewerkschaften, die nicht "links" zu verorten sind. Zum Teil sind das speziell konstruierte Gegenentwürfe zu den Gewerkschaften des DGB, zum überwiegenden Teil aber auch ganz normale Gewerkschaften wie z.>B. der DEUTSCHE BEAMTEN BUND (DBB) und hunderte weiterer Einrichtungen dieser und ähnlicher Art.

Nathan
25.05.2018, 11:29
Schlange aus der Nathzian Schlangengrube !

Nagelt man Schlangen an das Kreuz ?

Nathan = David = Jesus !

Damit Jo-Nathan Skorpion Constellation weiß, wo die Milchstrasse
als Grenze fungiert !


... regierte ...
Du bist nicht so neben der Spur, sondern auf der richtigen! Der Vergleich mit Jesus weist den richtigen Weg! Ich sehe das sehr ähnlich.
Den Rest verstehe ich nicht, aber der ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Leberecht
25.05.2018, 11:39
Meinst du nicht, dass einige Flügelleute der AfD auch mit Ängsten operieren?
Ich meine das auch. Aber Angst kann berechtigt sein und auch mißbraucht werden. Klassisches Beispiel unberechtigter Angst: Im Mittelalter sparten sich bitterarme Menschen Bissen vom Munde ab und warfen das so Ersparte aus Angst vor der Verdammnis in Tetzels Büchse.

Deutschmann
25.05.2018, 12:09
Bitte keine Legendenbildung. ALLE Gewerkschaftsmitarbeiter werden ganz normal nach BAT bezahlt. Gleichwertige Positionen in der Wirtschaft sind deutlich besser ausgestattet.

Nur The Big Boss sahnt sehr kräftig ab. Ist das neu?

Wenn sie überhaupt richtig bezahlt werden. Und nicht als Zeitarbeiter buckeln gehen.

Und alleine dafür die Kollegen aufzuhetzen, bekommen die schon ordentlich Geld.

Nathan
25.05.2018, 13:55
Ich meine das auch. Aber Angst kann berechtigt sein und auch mißbraucht werden. Klassisches Beispiel unberechtigter Angst: Im Mittelalter sparten sich bitterarme Menschen Bissen vom Munde ab und warfen das so Ersparte aus Angst vor der Verdammnis in Tetzels Büchse.
Aus meiner Sicht ist auch die Angst unberechtigt, Deutschland würde in wenigen Jahren fest in den Händen der Muslime sein. Aber egal. ich freue mich jedenfalls, dass ein örtlicher DGB-Vorstand bei der AfD sitzt und umgekehrt. Verflechtungen dieser Art können für beide Seiten nur vorteilhaft sein. Solche Tabus müssen sowieso gebrochen werden (cooler Crossover zwischen zwei Strängen), wie z.B "Gewerkschaften sind links" und "ein Gewerkschafter darf nicht bei der AfD sein" und ähnliches.

Bolle
25.05.2018, 14:05
Hallo,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Reil_0.jpg/220px-Reil_0.jpg

Bergmann Torsten Reil Überläufer nach 20 Jahren SPD zur AfD und Gewerkschafts-Betriebsratsmitglied.

Begleitet von den üblichen Schikanen. So wurde er am 1. Mai festgenommen, was noch ein juristisches Nachspiel haben wird.

kd

Das ist Guido Reil! ;)

Valdyn
25.05.2018, 14:10
Aus meiner Sicht ist auch die Angst unberechtigt, Deutschland würde in wenigen Jahren fest in den Händen der Muslime sein. Aber egal. ich freue mich jedenfalls, dass ein örtlicher DGB-Vorstand bei der AfD sitzt und umgekehrt. Verflechtungen dieser Art können für beide Seiten nur vorteilhaft sein. Solche Tabus müssen sowieso gebrochen werden (cooler Crossover zwischen zwei Strängen), wie z.B "Gewerkschaften sind links" und "ein Gewerkschafter darf nicht bei der AfD sein" und ähnliches.

Das ist keine Angst sondern reine Mathematik. Wann begreifst du das? Wenn von ethnischen Deutschen oder Nichtmuslimen mehr abgehen (sterben und auswandern) als neu dazukommen, passiert was? Und wenn zusätzlich mehr Muslime dazukommen als abgehen, dann was?

Nathan
25.05.2018, 14:23
Das ist keine Angst sondern reine Mathematik. Wann begreifst du das? Wenn von ethnischen Deutschen oder Nichtmuslimen mehr abgehen (sterben und auswandern) als neu dazukommen, passiert was? Und wenn zusätzlich mehr Muslime dazukommen als abgehen, dann was?
Wie sieht denn dein mathematisch errechneter Zeitrahmen aus?

Deutschmann
25.05.2018, 14:29
Das ist keine Angst sondern reine Mathematik. Wann begreifst du das? Wenn von ethnischen Deutschen oder Nichtmuslimen mehr abgehen (sterben und auswandern) als neu dazukommen, passiert was? Und wenn zusätzlich mehr Muslime dazukommen als abgehen, dann was?

Das ist reines Psychogeschwätz seitens Medien und Politik. ... die haben Angst .... besorgte Bürger ....Ängste und Sorgen ....

Damit man die Leute in die dumme Ecke stellt. Wie kleine Schulbuben die sich nicht selbst helfen können.

Hulasebdender
25.05.2018, 14:44
Im Gewerkschafts-Beiboot der aSozialen Partei Deutschlands (...)... sind auch Asoziale für Deutschland gut aufgehoben.

Ich weiß nicht, wie viele Gewerkschaftsmitglieder den strategischen Vorteil erkennen, auf diese Weise eine weitere etablierte Partei unterwandern zu können. Die nächste Vorstandswahl wird es zeigen.

Wernerr
25.05.2018, 14:55
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

So seh ich das auch ! Jetzt haben wir die Denunzianten am Wickel, jetzt haben sie schon verloren.
hat ja lang genug gedauert. Nur weiter. Der schwarze Goliath ist schon morsch bis auf die Knochen.
Jahrzehntelang haben sie ihr unwesen getrieben. Aber jetzt ist es aus !

Bestmann
25.05.2018, 15:08
So seh ich das auch ! Jetzt haben wir die Denunzianten am Wickel, jetzt haben sie schon verloren.
hat ja lang genug gedauert. Nur weiter. Der schwarze Goliath ist schon morsch bis auf die Knochen.
Jahrzehntelang haben sie ihr unwesen getrieben. Aber jetzt ist es aus !

Ja ,nun wird es mit einigen Parteien sicher noch weiter in den 5% Bereich bei Wahlen gehen .
Das die AFD stärkste Partei in Sachsen wurde ,ist nur der Anfang -auch der Anfang von Merkels Gnaden Gesindel .
Gruß Bestmann

Schlummifix
25.05.2018, 15:42
So seh ich das auch ! Jetzt haben wir die Denunzianten am Wickel, jetzt haben sie schon verloren.
hat ja lang genug gedauert. Nur weiter. Der schwarze Goliath ist schon morsch bis auf die Knochen.
Jahrzehntelang haben sie ihr unwesen getrieben. Aber jetzt ist es aus !

Bin schon gespannt auf die Wendehälse.
Solche wie Nathan; der ist neuerdings in der AfD.
Und bald Führungskader.
"Ich war ja schon immer..."usw. usw.

Zirkuszelt
25.05.2018, 15:45
Deswegen bleib ich ja in der CSU und pass auf , dass alles im demokratischen Rahmen bleibt...:haha::sark:

Stanley_Beamish
25.05.2018, 17:08
Im Grunde ist jedes Mitglied ein nicht kalkulierbares Risiko!
Guido Reil, z. B. ist ja auch nach 26 Jahren aSoziale Partei Deutschlands, bzw. als Gewerkschafts- und Betriebsratsmitglied zur afd gewechselt!

Menschen können ja auch merken, daß der eingeschlagene Weg falsch war und nicht ihren wirklichen Idealen entspricht, man u. U. nur mitschwamm, weil es an Alternativen mangelte!

Er kann ja auf unterer Ebene mitmachen, und sich bewähren.
Die suchen bestimmt noch Leute, die sich an die Stände in den Einkaufszonen stellen, Flyer verteilen oder Plakate kleben.


Deswegen bleib ich ja in der CSU und pass auf , dass alles im demokratischen Rahmen bleibt...:haha::sark:

Ja, schlaf ruhig weiter!

Buella
26.05.2018, 06:27
... sind auch Asoziale für Deutschland gut aufgehoben.

Ich weiß nicht, wie viele Gewerkschaftsmitglieder den strategischen Vorteil erkennen, auf diese Weise eine weitere etablierte Partei unterwandern zu können. Die nächste Vorstandswahl wird es zeigen.

Bis dato bewiesen und beweisen lediglich die aSoziale Partei Deutschlands und ihre im faschokratischen Stechschritt marchierenden Einheits-Parteien-Schwestern, sowie die ihnen untergeordneten "Gewerschaften", daß sie asoziale Politik gegen das eigene Volk betreiben und das Land zugrunde richten!

Hulasebdender
26.05.2018, 06:34
Bis dato bewiesen und beweisen lediglich die aSoziale Partei Deutschlands und ihre im faschokratischen Stechschritt marchierenden Einheits-Parteien-Schwestern, sowie die ihnen untergeordneten "Gewerschaften", daß sie asoziale Politik gegen das eigene Volk betreiben und das Land zugrunde richten!Nun verstehe ich, was mit „Schnappatmung“ gemeint ist.

Buella
26.05.2018, 06:37
Nun verstehe ich, was mit „Schnappatmung“ gemeint ist.

Richtig! Die Schnappatmung der aSozialen Faschokraten, da u. a. jetzt auch ihre soziale Fassade bröckelt!

BlackForrester
26.05.2018, 09:20
Man nenne mich nun blauäugig - ´mal wieder :D

Ein gewählter Gewerkschaftsfunktionär hat in einem Parteiamt nichts zu suchen und ein gewählter Mandatsträger hat kein Gewerkschaftsamt innen zu haben - da die Vermischung dieser Ämter und Mandare zwingend zu (Ziel-)konflikten führt gehört dies eigentlich untersagt bzw. verboten.

Man kann nicht zwei Herren dienen und würde diese Maßgabe gelten, würde sich die Frage nicht stellen.

Eine Gewerkschaft ist am Ende ein Lobbyverein, welche das Wohl der eigenen Mitglieder im Fokus haben muss und dieses Wohl der Mitglieder (da nur diese wahl- und stimmberechtigt sind kann sehr wohl im Widerspruch zum Wohl des Landes sein - eine Partei hat die Aufgabe zum Wohl des gesamten Landes zu agieren und nicht nur eine gewisse Gruppe von Menschen glücklich zu machen.

Ob man nun aber als Gewerschaftsfunktionär Mitglied in einer CDU, einer CSU, einer SPD, einer AfD oder sonstwelcher Partei ist - dies ist im Grunde irrelevant macht man seine Aufgabe, für welche man gewählt wurde, richtig - nämlich die entsprechende Lobby und deren Interessen zu vertreten und durchzusetzen.

Nathan
28.05.2018, 08:55
So seh ich das auch ! Jetzt haben wir die Denunzianten am Wickel, jetzt haben sie schon verloren.
hat ja lang genug gedauert. Nur weiter. Der schwarze Goliath ist schon morsch bis auf die Knochen.
Jahrzehntelang haben sie ihr unwesen getrieben. Aber jetzt ist es aus !
Do not Forget: "Totgesagte leben länger". Das gilt natürlich für die AfD gleichermaßen wie für CDU, SPD, FDB, Die Grünen und Die Linke.

Nathan
28.05.2018, 09:15
Bin schon gespannt auf die Wendehälse.
Solche wie Nathan; der ist neuerdings in der AfD.
Und bald Führungskader.
"Ich war ja schon immer..."usw. usw.
Das ist ein sehr alberner Diffamierungsversuch. Das weiß ja wirklich jeder. Es gab Zeiten, in denen ich hier mit einigen angestellten rechtsextremen AfD Propagandisten bis aufs Messer gestritten habe. Das ist vorbei, weil inzwischen der Unterwanderungsversuch der NPD erkannt und zumindest teilweise abgewehrt werden konnte.

Natürlich kommen hier einige schon mit einem Betonkopf und passender Gesinnung auf die Welt. Ich finde es sinnvoller, sich mit dem sich ständig verändernden Zeitenlauf zu entwickeln. Es ist kein Verdienst, eine Handlung oder Meinung mit der Aussage zu rechtfertigen, das hätte man schon immer so gemacht oder gedacht.

FranzKonz
28.05.2018, 09:37
Immer mehr Abweichler..
Die bürgerliche Wende läuft.
Tschüss CDU und SPD.

Nid so doll. Egal welche Umfrage Du auch betrachtest: grob 40% für rot-rot-grün, weitere 40% für schwarz-gelb, 12% AfD, 8% irrlichtern dazwischen.

MANFREDM
05.06.2018, 08:29
Wie kann man als Themenersteller eigentlich so dämlich sein, in der Überschrift zu behaupten: DGB-Vize sitzt jetzt im Vorstand der AfD Günzburg ?

Es handelt sich um den Vizechef des DGB im Landkreis, Walter Metzinger, und der ist wahrscheinlich noch nicht einmal hauptamtlicher Funktionär.

Leberecht
06.06.2018, 09:33
Wenn die Menschen merken, wie das Umfeld anfängt umzuschwenken, geht das ganz flott!
Der Mensch ist halt ein Herdentier!
Stimmt. Wertes Du solches Verhalten bei Menschen positiv oder negativ?

Leberecht
06.06.2018, 09:51
was erwartest du dann ? die masse bleibt weiterhin blöd, hirnlose mitläufer. die ist morgen genau so schnell weg wie sie gestern da war, da reißt man nichts mit...
Stimmt. Aber hirnlos sind diese Mitläufer nicht. Eher trifft wohl das Prädikat "charakterlos" zu.