Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rekolonialisierung von Afrika - der Königsweg?

Seiten : 1 [2]

ABAS
30.05.2018, 13:53
Chinesen sind angenehme Gastgeber.

Preis und Leistung stimmen.
In Darmstadt war ich ab und an in einem Chinesischen Lokal. Der Koch bereitete frisch zu. Da konnte man zusehen.

Und der Kellner, ein mittlerweile graumelierter Pinguin hielt sich diskret aber aufmerksam im Hintergrund.

Ich hab auch gute Erfahrung.
Und die plappern weniger Stuss als z.B. die Italiener. Beim Chinesen ist es immer so erfrischend leise.

Du bist reingelegt worden. Viele Vietnamesen geben sich als
" Chinesen " und Betreiber von " China-Restaurants " aus.

Chinesen sind nicht leise. Gehst Du mal direkt am HBF in Frankfurt
in eines der nahegelegenen China-Restraurants. Eines davon ist
gigantisch gross und liegt direkt gegenueber. Das Andere ist klein
und Betreiber ist ein Taiwan Chinese. Es liegt in 400 m Richtung Messe.

Beide Restaurants haben zu 90 % chinesische Kunden.

Du brauchst als Deutscher Ohrstoepel wg. der Geraeusche.
Die Chinesen sprechen beim Essen nicht nur laut sondern
schluerfen, ruelpsen, schmatzen und grunzen wie Schweine am Trog.

autochthon
30.05.2018, 14:09

Das mit den (fehlenden) Tischmanieren kenne ich. Stimmt.
Das waren ganz sicher keine Vietnamesen. Ganz sicher Chinesen.

Das Lokal ist schon ziemlich angegilbt und dort scheint die Zeit stillzustehen. Da ist nicht viel los.
In der Nähe des Frankfurter HBF, an der Osloer Strasse gibt es an einer Strassenbiegung auch nochmal solch einen Chinesen. Zentral gelegen - Aber tote Hose. das Interieur sehr spartanisch und Ideenlos.
Keine Ahnung wie die sich finanzieren.

Ha!!!!
Und wenn du mal wieder in FFM sein solltest - Es gibt ein uraltes ziemlich gruseliges Chinesisches Hotel in der Niddastrasse (Ecke Elbe).
Das gibt es schon Jahrzehnte.
Noch NIE habe ich dort Gäste ein oder ausgehen sehen. Kann es sein, daß solche Einrichtungen von der chinesischen Regierung gestützt werden???

Jemand sollte einen Strang eröffnen zu kuriosen chinesischen Lokalen und Hotels in der BRD.

Spannendes-/gruseliges Volk.

Edit: Im übrigen DAS Volk mit dem höchsten Tabakverbrauch pro Kopf.

Nathan
30.05.2018, 14:35
Schön. Wenn Du bis dahin mit Deinem Kopf dafür haftest, dass sich die afrikanische Bevölkerung nicht weiter vermehrt, und dafür, dass wir bis 2021 1% der projektierten Energiemenge kontinuierlich bekommen, hast Du den Auftrag. Ausführungsbeginn: sofort.
Nimm meinen Kopf, meine Eier, meine Frau, aber wehe du grapscht an meinem Auto rum!

Nathan
30.05.2018, 14:47
Das mit den (fehlenden) Tischmanieren kenne ich. Stimmt.
Das waren ganz sicher keine Vietnamesen. Ganz sicher Chinesen.

...

Na, dann wollen wir diesen meinen Strang noch ein bisschen pimpen:

Ja, leider, "die Chinesen" neigen wirklich nicht zu guten Tisch- und sonstigen Manieren und auch übertriebene Sauberkeit ist ihnen wesensfremd. Allerdings ist "China" ein ähnlicher Begriff wie "der Kosmos". Beide sind sehr groß und erschließen sich den wenigsten hier in ihrer ganzen epischen Breite. Mir auch nicht. Also möchte ich mich vor pauschalen Äußerungen hüten. Auch natürlich wegen Rassismus und so, wobei ich noch ne Anmerkung machen möchte:

Ich kenne kaum ein anderes Volk, dessen jugendliche Weltreisende ein derart schlechtes Benehmen an den Tag (und die Nacht) legen wie das jüdische. Sei es in öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Bahnhöfen und Flughäfen, in Hotels und Campingplätzen - mehr als zwei junge Israelis haben gemeinsam eine physische und psychische Zerstörungskraft wie eine Pershing. Wehe dem, der einer Horde Jungisraelis irgendwo begegnet. Eine derartig kreative Rücksichtslosigkeit muss man schon suchen und findet sie höchstens noch bei jungen Neonazis, bei denen auch noch eine eklatante Stupidität dazu kommt.

Aber bitte, bei allen hasserfüllten oder liebevollen Kommentaren bitte ich das Strangthema nicht außer Acht zu lassen, bei dem Rassismus ja nur einen Teilaspekt darstellt, thanx for your Attention!

ABAS
30.05.2018, 17:11
Na, dann wollen wir diesen meinen Strang noch ein bisschen pimpen:

Ja, leider, "die Chinesen" neigen wirklich nicht zu guten Tisch- und sonstigen Manieren und auch übertriebene Sauberkeit ist ihnen wesensfremd. Allerdings ist "China" ein ähnlicher Begriff wie "der Kosmos". Beide sind sehr groß und erschließen sich den wenigsten hier in ihrer ganzen epischen Breite. Mir auch nicht. Also möchte ich mich vor pauschalen Äußerungen hüten. Auch natürlich wegen Rassismus und so, wobei ich noch ne Anmerkung machen möchte:

Ich kenne kaum ein anderes Volk, dessen jugendliche Weltreisende ein derart schlechtes Benehmen an den Tag (und die Nacht) legen wie das jüdische. Sei es in öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Bahnhöfen und Flughäfen, in Hotels und Campingplätzen - mehr als zwei junge Israelis haben gemeinsam eine physische und psychische Zerstörungskraft wie eine Pershing. Wehe dem, der einer Horde Jungisraelis irgendwo begegnet. Eine derartig kreative Rücksichtslosigkeit muss man schon suchen und findet sie höchstens noch bei jungen Neonazis, bei denen auch noch eine eklatante Stupidität dazu kommt.

Aber bitte, bei allen hasserfüllten oder liebevollen Kommentaren bitte ich das Strangthema nicht außer Acht zu lassen, bei dem Rassismus ja nur einen Teilaspekt darstellt, thanx for your Attention!

Junge, israelische Weltreisende sind meistens traumatisierte und
wg. burnout syndrom beurlaubte, dienstunfaehige IDF SoldatInnen.

Soshana
30.05.2018, 17:18
Junge, israelische Weltreisende sind meistens traumatisierte und
wg. burnout syndrom beurlaubte, dienstunfaehige IDF SoldatInnen.

Israelische Agenten koennen aber auch ganz schoen unter Stress stehen. Die brauchen auch mal Urlaub.

:D

Odem
30.05.2018, 17:23
(...)

Ein Weg könnte erfolgreich sein: Die Demokratisierung der afrikanischen Staaten ist großräumig und weitestgehend gescheitert. Die Gründe dafür sind komplex und interessieren an dieser Stelle nicht. Was aber muss die Antwort auf diese Erkenntnis sein?

Wäre es nicht überaus sinnvoll, nach Scheitern der Demokratisierung eine Rekolonialisierung durchzuführen? Die afrikanischen Machthaber zu entmachten und die Länder unter das Protektorat der internationalen Staatengemeinschaft zu stellen? Modern, nicht so wie früher mit unsäglichen punktuellen Gewaltorgien, die Schwarzen als Untermenschen behandelnd, sondern mit moderner militärischer Kriegsführung die einzelnen Machtinseln zu zerstören und die Kontrolle zu übernehmen?

Dazu gehörte allerdings auch der Stop sämtlicher Ausbeutung durch außerafrikanische Interessenten. Speziell im Fall von China dürfte das eine Hürde sein. Aber auch das ließe sich eventuell regeln, wenn China innerhalb der internationalen Staatengemeinschaft die ihm zustehende Rolle spielen würde.

Möglicherweise ist dazu mittelfristig auch die Bildung einer internationalen Union zur Sanierung des afrikanischen Kontinents erforderlich.
(...)

Alles das, was Du als Lösung aufzeigst ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, man darf nicht vergessen, in welchen Ländern die schärfsten Konflikte geführt werden, eigentlich ist es doch so, daß GERADE jene Arfikanischen Länder vermehrt im Untergang befindlich sind, welche noch heute unter fremden Einfluß stehen, allen voran dem der Amerikaner, Franzosen und Briten, daran läßt sich nichts deuteln.
Das zweite Problem; es wurden in Afrika willkürlich Grenzen gezogen, welche nun verfeindete Volksgruppen innerhalb eines Staates "einen" sollen, ein Experiment (anbei meißt auch durch den Einfluß des Westens Bzw. jener Nationen, welche sich heute mehr oder minder als "Sperrspitze" der sogen. westlichen Wertegemeinschaft sehen), welches von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

Von daher sehe ich keinen wirklichen Sinn in deinem Gedankenspiel, denn unter jener Option gäbe es nur zwei Wege für Afrika, entweder es werden gefällige Diktaturen instaliert, was KEINEN Unterschied zu heute macht, oder Afrika wird für die "one world" weiter ausgebeutet.

Das wäre wünschenswert, die Neger haben in nur einer Generation Rhodesien und Südafrika in ein Scheißhaus verwandelt.

In ehemals Deutsch Südwest muß man allerdings sagen, daß dieses Land (heute Namibia) unter Afrikanischen Standart funktioniert, das einzige ärgerliche daran, die nunmehr aktuellen Forderungen nach "Wiedergutmachung", was allerdings erst durch entspr. Debatten unserer Volksverräter in Berlin angestoßen wurde.

Ja gut, und worin liegt die Lösung nach deiner Meinung? Ich habe das problem umrissen und einen Lösungsweg angeboten. Jetzt warte ich auf weitere Angebote und nicht nur wieder auf die Beschreibung des Problems.

Warum müßt ihr Neulinken euch ständig erdreisten immer wieder etwas Lösen zu wollen?
Muß man dies wirklich? - Warum muß ich mich für Afrika verantwortlich fühlen? Würde sich u.U. dieses Problem nicht einfach von allein Lösen, sofern man die Länder Afrikas einfach einmal bei innerpolitischen Themen in Frieden lassen würde, und falls dieses sich dennoch nicht von allein löst, war dies dann nicht einfach nur höherer Wille? - oder würdest Du auch die Dinosauerier retten wollen, wohlwissend, daß dies unseren Untergang bedeuten würde, denn etwas anders ist es streng genommen auch nicht, bei der Einmischung in fremde Konflikte.

Ja, das ist leider richtig. Praktisch alle afrikanischen Schürforte für Seltene Erden z.B. liegen schon in chinesischer Hand oder unter chinesischem Einfluss. Die wissen sehr genau was sie tun. Und wir sitzen hier rum und beschimpfen schwarze Flüchtlinge. Sonst fällt uns nichts ein. Ist vielleicht doch was dran, dass so richtig Ultrarechte leicht blöder sind als der Rest, rein durchschnittlich natürlich und Anwesende ausgenommen?

Eines der Rohstoffreichsten Länder Afrikas ist Mali, und liegt unter Französischen Einfluß, bestimmt haben sich dort auch Chinesische Firmen eingekauft, das bestreite ich nicht, allerdings ist der politische Einfluß der Chinesen dort nicht nennenswert, gleiches gilt u.A. für Südafrika....

(...) Der Kapitalismus kriegt auch Afrika geregelt, wenn man sich nicht einmischt und die einseitige Pipeline nach draußen schließt.

Welcher denn allerdings erst neu Erfunden werden müßte, denn der Raubtierkapitalismus von heute ist unumstritten ein Faktor, weshalb sich Afrika in ein Scheißhaus verwandelte.

Zur Korrektur:

Niemand behauptet, Afrika sei ein armer Kontinent. Die afrikanischen Staaten, die dort lebenden Afrikaner sind zum großen Teil bettelarm. Darum geht es ja.

Wenn ich das richtig interpretiere denkst du, Afrikaner wären grundsätzlich weniger begabt als "Weiße oder Asiaten"? Den persönlichen Beweis in Form von anspruchsvollen Beiträgen, Afrikaner wären "vom Intelligenzquotienten her schon ganz anders drauf" als z.B. du selbst bist du noch schuldig.

Im Technischen und Räumlichen Denken gibt es durchaus wesentliche Unterschiede, ich hatte bereits mehrfach die "Ehre", mit Afrikanern oder auch Arabern zusammenarbeiten zu müssen, und muß sagen, meine resentments ggü. diesen Leuten wurden nur besätigt, weder einen Afrikaner noch einen Araber bekommst Du erklärt, wie als Bsp. ein Ottomotor funktioniert.

ABAS
30.05.2018, 17:26
So wie es aussieht besteht die Lösung des Flüchtlingsproblems darin, die Ursachen der Migration zu beseitigen. für Afrika, diesem riesigen völlig unübersichtlichen Land ist das im Moment reines Wunschdenken.

Ein Weg könnte erfolgreich sein: Die Demokratisierung der afrikanischen Staaten ist großräumig und weitestgehend gescheitert. Die Gründe dafür sind komplex und interessieren an dieser Stelle nicht. Was aber muss die Antwort auf diese Erkenntnis sein?

Wäre es nicht überaus sinnvoll, nach Scheitern der Demokratisierung eine Rekolonialisierung durchzuführen? Die afrikanischen Machthaber zu entmachten und die Länder unter das Protektorat der internationalen Staatengemeinschaft zu stellen? Modern, nicht so wie früher mit unsäglichen punktuellen Gewaltorgien, die Schwarzen als Untermenschen behandelnd, sondern mit moderner militärischer Kriegsführung die einzelnen Machtinseln zu zerstören und die Kontrolle zu übernehmen?

Dazu gehörte allerdings auch der Stop sämtlicher Ausbeutung durch außerafrikanische Interessenten. Speziell im Fall von China dürfte das eine Hürde sein. Aber auch das ließe sich eventuell regeln, wenn China innerhalb der internationalen Staatengemeinschaft die ihm zustehende Rolle spielen würde.

Möglicherweise ist dazu mittelfristig auch die Bildung einer internationalen Union zur Sanierung des afrikanischen Kontinents erforderlich.

Ist das realistisch? Wäre das wünschenswert? Welche Alternativen gäbe es? Sollen wir Afrika einfach weiterhin sich selbst und den Interessen ausländischen Großkapitals überlassen?

Der erste Schritt muss sein das sich die transatlantischen
NATO Staaten und Laender der Europaeischen Union nicht
laenger von den USA verscheissern, wie dumme Esel vor
den Karren spannen lassen.

Voltairenet.org /27. APRIL 2015 von Thierry Meyssan

Die Blindheit der Europäischen Union gegenüber der Militärstrategie der USA

Die Beamten der Europäischen Union irren sich komplett bei den islamistischen Anschlägen in Europa und bei der Migration zur Union der Kriege fliehenden Menschen. Thierry Meyssan zeigt, dass das alles nicht die unbeabsichtigte Folge der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten und in Afrika ist, sondern ein strategisches Ziel der Vereinigten Staaten.

http://www.voltairenet.org/article187423.html

Suedwester
30.05.2018, 18:04
Für das Geld, das alleine die Hochvolt-Gleichspannungsstrippen samt der Umformer kosten würden, könnte man ein paar Dutzend Atomkraftwerke bauen und jahrelang betreiben.

Und dann zuvor die Merkel in die Wüste schicken, damit dieses dumme Huhn nichts mehr abschalten kann.

Und schon hätten wir einen doppelten Synergie-Effekt....

Ich habe nichts gegen Solarstrom, ganz im Gegenteil.
Z.B. wurde Namibia als Beispiel genannt.
Dort wuerde es schon enorm helfen, wenn einige Stunden taeglich
entlegene Gegenden mit Solar-und/oder Windstrom versorgt wuerden.
Naemlich dort, wo bisher noch gar keine Stromversorgung vorhanden
ist, dort wo oft unzaehlige kleine Benzin-und Diesel Generatoren
laufen (muessen) um etwas Beleuchtung, TV, einen Kuehlschrank,
ein paar Werkzeuge oder starke Tauchpumpen fuer Grundwasser
zu betreiben. Viele entlegene Farmen kaemen damit gut zurecht,
ebenso wie Doerfer und Communities auf dem weiten Land.
Die muessen auch jetzt in Batterien speichern, oder durstige Generatoren
staendig laufen lassen. Das kann sich niemand auf Dauer leisten.
Vom Umweltgedanken einmal abgesehen....
Solar- und Windenergie machen dort Sinn, zumal der Gesamtbedarf
fuer das gesamte Land immer noch deutlich unter 1000 Mw liegt.
Derzeit schafft man es dort kaum mit einem altersschwachen, dreckigen
Kohlekraftwerk nahe der Hauptstadt ( importierte Kohle aus 2000 km
Entfernung /Suedafrika) und einem erweiterteten Dieselkraftwerk in
Walvis Bay am Atlantik (mit importiertem Leichtoel/ Diesel) und der
Versorgung vom einzigen Atomkraftwerk in Afrika (Koeberg/ Suedafrika)
einigermassen konstant ueber die Runden zu kommen. Obwohl Namibia ein grosser
Exporteur von "Energie" (Uran) ist. Allerdings benoetigt jede Mine
soviel Energie und Trinkwasser fuer den Abbau, dass diese ebenfalls
noch mit riesigen Dieselgeneratoren (ca. 70 -90 Mw) Energie erzeugen muessen,
damit sie ueberhaupt abbauen/ arbeiten koennen.
Aufgrund der Wasserknappheit am Kap mussten kuerzlich fuer das AKW schnell
2 groessere Entsalzungsanlagen gebaut werden, da die Kuehlung des
AKW nicht mehr gesichert ist. Die funktioniert nicht mit Salzwasser.
Ein Ausfall (oder ein GAU) haetten verheerende Folgen fuer die Grossregion
am Kap.

Von daher waeren einige "uebersichtliche" Anlagen (Solar und/oder Wind)
fuer die gesamte Region sehr hilfreich. Am Atlantik weht staendig ein
kraeftiger Wind, die Sonne scheint bis zu 350 Tage im Jahr.
Und zuverlaessig war die Stromversorgung bisher auch nicht. Ausfaelle
von 12- 24 Stunden kamen in den Jahren wo ich dort unten lebte,
regelmaessig vor. Und teuer war/ ist der Strom dort trotzdem.

Deswegen sollte Solarstrom auch nicht ueber den halben Globus
"verschickt" werden (wie jemand vorschlug) sondern dort produziert und genutzt werden.
Und das groesste Problem (WASSER) koennte man mit dieser Energie durch
Meerwasser-Entsalzungsanlagen auch angehen. Ohne Trinkwasser kein Lebensraum,
keine Nahrung, keine Arbeit, keine Industrie........Und dieses Problem betrifft
grosse Gebiete im suedlichen Afrika. Und auch anderswo.
10 oder 12 Stunden taeglich Trinkwasser zu produzieren ist besser, als ueberhaupt
kein Wasser.

Chronos
30.05.2018, 18:34
Das kann man schon noch aufblasen. Wir bepflastern auf allen Erdteilen die Wüsten mit Solaranlagen. Damit die auch alle kontinuierlich arbeiten können, nehmen wir die Energie von der jeweils sonnenzugewandten Erdseite, Übertragungsverluste müssen wir hier natürlich in Kauf nehmen, und lassen damit auf der abgewandten Seite die Solarzellen mit künstlicher Beleuchtung anstrahlen. Die passenden Solarzellen existieren sogar schon ( https://www.agitano.com/solarzellen-erstmals-auch-fuer-kuenstliche-beleuchtung-entwickelt/22860 ). Das wird sozusagen ein perpetuum mobile. Die Idee sollte ich mal noch ein wenig ausfeilen und den grünen Khmer anbieten. Die sind da bestimmt sehr interessiert!
Wenn wir dann noch die Wirkungsgradverluste der gesamten Kette addieren, kommen am Ende vielleicht gerade mal noch 5....10 % der Energie raus, die vorne reingesteckt wurde.

Chronos
30.05.2018, 18:37
(.....)

Deswegen sollte Solarstrom auch nicht ueber den halben Globus
"verschickt" werden (wie jemand vorschlug) sondern dort produziert und genutzt werden.
Und das groesste Problem (WASSER) koennte man mit dieser Energie durch
Meerwasser-Entsalzungsanlagen auch angehen. Ohne Trinkwasser kein Lebensraum,
keine Nahrung, keine Arbeit, keine Industrie........Und dieses Problem betrifft
grosse Gebiete im suedlichen Afrika. Und auch anderswo.
10 oder 12 Stunden taeglich Trinkwasser zu produzieren ist besser, als ueberhaupt
kein Wasser.
Alles sicher richtig, aber nun die Kardinalfrage: Weshalb setzen die Neger dieses naheliegende Konzept nicht um?

Müssen wir Weissen das ihnen auch noch abnehmen?

Maitre
30.05.2018, 18:37
Wenn wir dann noch die Wirkungsgradverluste der gesamten Kette addieren, kommen am Ende vielleicht gerade mal noch 5....10 % der Energie raus, die vorne reingesteckt wurde.

Oder kurz gesagt: Ein klassisches grünes Projekt.

Murmillo
30.05.2018, 18:55
... dass ich meine, die Probleme in Afrika nur im Rahmen einer globalen Anstrengung lösen zu können. ...

Du willst also dem bereits sinnlos versenkten Geld noch mehr Geld hinterherschicken und sinnlos versenken ?
Es wird keine globale Anstrengung geben, weil sich dieses Problems genug Staaten dieser Welt bewusst sind und da nicht mitmachen ( die dummen Deutschen natürlich sehr wohl mit "Hurra" allen voran).
Und woher willst du denn die Flächen nehmen, um die explosionsartig wachsende Bevölkerung Afrikas zu versorgen ? Die paar Quadratkilometer mit Solaranlagen in Deutschland reichen dafür kaum aus, nicht mal die in Europa. Könnten wir natürlich in Südamerika den Rest Regenwald abholzen. Was hältst du davon ? Oder den Urwald in Afrika ?
Die Probleme in Afrika können nur in Afrika und nur von den Afrikanern selbst gelöst werden. Und der erste Anfang dazu wäre die Erkenntnis, dass man sich, wenn man schon nichts zu fressen hat, nicht noch vermehren kann.
Die zweite wäre, dass man, wenn man ein besseres Leben für sich und seine Kinder will, in seiner Heimat was ändern muss, statt sich irgendwohin zu verkrümeln und anderen Völkern auf der Tasche zu liegen.

Arndt
30.05.2018, 19:33
Du willst also dem bereits sinnlos versenkten Geld noch mehr Geld hinterherschicken und sinnlos versenken ?...

Ja, solche Leute gibt es. Sie denken dabei weniger an ihr eigenes Geld, das für ihre hehren Ziele ohnehin nicht reicht, sondern schielen begehrlich auf das Geld der Anderen, das sie mit üblen Taschenspielertricks (z.B. Steuern) eintreiben. Deutschland ist bei solchen Weltrettungsaktionen international führend. Es gibt allerdings inzwischen ein riesiges globales Netzwerk für solchen Wahnwitz. Einige Fans davon lassen sich eben auch mal in Foren wie diesem vernehmen.

Leberecht
30.05.2018, 19:39
Ja, solche Leute gibt es. Sie denken dabei weniger an ihr eigenes Geld, das für ihre hehren Ziele ohnehin nicht reicht, sondern schielen begehrlich auf das Geld der Anderen, das sie mit üblen Taschenspielertricks (z.B. Steuern) eintreiben. Deutschland ist bei solchen Weltrettungsaktionen international führend. Es gibt allerdings inzwischen ein riesiges globales Netzwerk für solchen Wahnwitz. Einige Fans davon lassen sich eben auch mal in Foren wie diesem vernehmen.
:gp::dg::hsl:

Kurti
30.05.2018, 20:08
Ich habe nichts gegen Solarstrom, ganz im Gegenteil.
Z.B. wurde Namibia als Beispiel genannt.
Dort wuerde es schon enorm helfen, wenn einige Stunden taeglich
entlegene Gegenden mit Solar-und/oder Windstrom versorgt wuerden.
Naemlich dort, wo bisher noch gar keine Stromversorgung vorhanden
ist, dort wo oft unzaehlige kleine Benzin-und Diesel Generatoren
laufen (muessen) um etwas Beleuchtung, TV, einen Kuehlschrank,
ein paar Werkzeuge oder starke Tauchpumpen fuer Grundwasser
zu betreiben. Viele entlegene Farmen kaemen damit gut zurecht,
ebenso wie Doerfer und Communities auf dem weiten Land.
(...)In jedem "Nakumat"-Supermarkt Kenias werden kleinere Solaranlagen (Paneele, Batterien, Inverter) zu einem relativ geringen Preis angeboten. Zum Betrieb von ein paar Energiesparlampen, einem kleinen Kühlschrank und einem TV-Gerät oder Laptop reichen die völlig aus. Auch eine Solarpumpe mit einem Wassertank sind kein unerschwingliches Hexenwerk.
Zwei Jahre unsres Lebens haben meine Ehefrau und ich in einem zentralafrikanischen Land unter diesen bescheidenen Bedingungen gefristet. In dem wesentlich höher entwickelten Namibia müsste doch Vergleichbares möglich sein.

sunbeam
30.05.2018, 20:09
In jedem "Nakumat"-Supermarkt Kenias werden kleinere Solaranlagen (Paneele, Batterien, Inverter) zu einem relativ geringen Preis angeboten. Zum Betrieb von ein paar Energiesparlampen, einem kleinen Kühlschrank und einem TV-Gerät oder Laptop reichen die völlig aus. Auch eine Solarpumpe mit einem Wassertank sind kein unerschwingliches Hexenwerk.
Zwei Jahre unsres Lebens haben meine Ehefrau und ich in einem zentralafrikanischen Land unter diesen bescheidenen Bedingungen gefristet. In dem wesentlich höher entwickelten Namibia müsste doch Vergleichbares möglich sein.

Warum soviel Mühe mit diesen Affen?

Kurti
30.05.2018, 20:17
Warum soviel Mühe mit diesen Affen?Auf Affen traf ich in der Subsahelzone nur recht selten.

Rumpelstilz
30.05.2018, 21:08
Ruhiger Beitrag hier, danke. Sicher gibt es Vorbilder außerhalb Afrikas. Der Vergleich zwischen dem Staat Peru und einer kompletten Landmasse wie Afrika ist natürlich schwierig und Herr Fujimori eher ein Schlächter als ein Schlichter!

Welcher Verbrechen hat sich Fujimori denn schuldig gemacht ausser jenem, den von den USA als Druckmittel initiierten Terrorismus zu bekämpfen?

Die USA sind nur verärgert, dass ihr Druckmittel Terrorismus nicht zum Ziel geführt hat und dass es ein Land weniger gibt, das sie in Armut halten können.

Mag sein, dass man mit Fujimoris Staatsterror anderen Terror bekämpfen kann, aber zu welchem Preis?

Zu dem Preis, dass Terroristen keine Unbeteiligten mehr töten können.

Und auch zu dem Preis, dass ich auch noch mitten in der Nacht das Internet benutzen kann, weil weder der Strom noch sonst etwas ausfällt.

Zu dem Preis, dass heute auch jedes noch so arme Kind ein modernes Krankenhaus in Anspruch nehmen kann. Eben, weil ein grosser Teil der Lebensqualität auf ökonomischen Ressourcen beruht. Ohne funktionierende Infrastruktur eben keinen wirtschaftliche Aufschwung.

Der typische Linke suhlt sich ja in seinen herablassenden Vorstellungen vom "armen Menschen", dem "geholfen" werden müsse. Diese Menschen sind gar nicht arm, wenn man sie nicht mit (vom Westen) importiertem Terrorismus an ihrer eigenen Entwicklung hindern will.

Es ist ein vom sog. Westen initiierter Kreislauf:
Angeblich "arme" Menschen werden mit Kriegen und mit Terrorismus überzogen, damit sie arm werden. Danach bietet man den "Armen" die linke Ideologie des Westens an.

Ausserdem ist es wieder diese typisch linke Täter-Opfer-Umkehr. Wer sich gegen den Terrorismus wehrt und die öffentliche Sicherheit wiederherstellt, ist ein "Staatsterrorist".

Und schliesslich ist es auch interessant zu wissen, wie schnell du dich auf die Seite des Terrorismus stellst, Hauptsache jemand hat ihn als "links" etikettiert. Naiv und gewissenlos zugleich.

In Nazideutschland wurde es auch ruhig nach der Allmachtserklärung seines Führers. Doch nicht für alle. Ein Gewerkschafter konnte nicht ruhig ins Kino gehen und wehe, man hatte ohne eigenes Verschulden jüdische Eltern...

Unpassender Vergleich. Die "Nah-zies" zündeten Bomben in Kinos, die nur Gewerkschafter töteten? :vogel:

Ne, solche Bürgermörder wie deinen Fujimori braucht man in Afrika nicht. Da gibt es schon viel zu viele solcher Banditen.
Gerade das Ende von Bürgerkriegen und von Terrorismus braucht auch Afrika.

Deswegen braucht Afrika auch keine "Hilfe" von aussen, schon gar nicht von den NATO-Regimen, die Terrorismus, Umstürze und Bürgerkriege finanzieren.

Solange diese "globalistisch" denkenden Herrenmenschen mit pseudolinker Gesinnung noch ihre Wühlarbeit betreiben können, kommen sicher noch Abermillionen "armer" Neger nach Europa, diese Länder Afrikas aber werden sich nicht zu ihrem eigenen Vorteil entwickeln können.

Wie sollen weiterhin denn Länder, in denen die Armut steigt, Hilfe leisten für Länder, in denen die Armut drastisch fallen soll?

In Peru z.B. ist die Armut drastisch gesunken (https://derstandard.at/2000041916994/Peru-Neuer-Praesident-neue-Hoffnungen), und das allein im Zeitraum von 2001 bis 2014.

sunbeam
31.05.2018, 07:55
Auf Affen traf ich in der Subsahelzone nur recht selten.

Komisch. Mir wird berichtet das der gesamte afrikanische Kontinent voller Affen sei, manche sogar lustig in Böötchen gen Europa schippern.

Murmillo
31.05.2018, 07:58
Auf Affen traf ich in der Subsahelzone nur recht selten.

Dies ist nicht weiter verwunderlich. Du würdest einen Affen nicht mal erkennen, wenn er vor dir steht !

Merkelraute
31.05.2018, 08:52
Das wäre dann Afrikas Problem und nicht unseres. Ein massiver Bevölkerungsrückgang dort ist zudem zu begrüßen.
Wenn Heinsohns Theorie stimmt, wird es in Afrika eh zu Kriege kommen und so zu natürlicher Dezimierung. Vielleicht bildet sich mit der vom Westen geförderten G5 Sahel Joint Force ja eine Möglichkeit an, hier eine Kriegspartei aufzupeppeln, die dann gegen eine Bantuallianz kämpft.

Suedwester
31.05.2018, 08:54
In jedem "Nakumat"-Supermarkt Kenias werden kleinere Solaranlagen (Paneele, Batterien, Inverter) zu einem relativ geringen Preis angeboten. Zum Betrieb von ein paar Energiesparlampen, einem kleinen Kühlschrank und einem TV-Gerät oder Laptop reichen die völlig aus. Auch eine Solarpumpe mit einem Wassertank sind kein unerschwingliches Hexenwerk.

Ist es ja auch.... in einem kleinen Haushalt reichen kleine Panels fuer ein paar
Mini-Verbraucher.
Farmen (Rinderfarmen, Wildfarmen, Gaestefarmen, Shops mit Kuehltheken ohne
Stromanschluss...) benoetigen aber mehr als 2-3 Panels aus dem Supermarkt um
arbeiten zu koennen.
Die oben genannten Farmen benoetigen fuer mehrere Bohrloecher mehrere
leistungsstarke Pumpen um fuer 5000-10000..... Ha Land, hunderte(grosse)
Tiere (Vieh, Wild), fuer die Farmarbeiter, deren Familien, fuer Gaeste, Gaerten......
taeglich ausreichend Wasser zu foerdern. Solarpumpen, die mehrere Kubikmeter
Wasser aus 50-100m Tiefe pro Stunde foerdern (nicht nur 100-200 Liter/ Stunde) sind sehr teuer
und werden zudem gerne geklaut. Darum werden dort gerne alte Lister-Motoren
(Diesel) zum pumpen benutzt, oder eben Generatoren, die 20-30 KVa leisten
und zusaetzlich in Batterien speichern, damit die Diesel nicht dauernd laufen muessen
(nachts). Wenn Kuehlhaus, 10 Gaestezimmer, Kueche, Pool, Wasserversorgung.....
rund um die Uhr funktionieren muessen, kostet die solare Ausruestung/ Speicherung
Unmengen. Und trotzdem werden starke Generatoren immer noch gebraucht.
Fuer Spitzenverbrauchszeiten und vor allem als Reserve. Wenn das Wetter mal
nicht mitspielt.

Suedwester
31.05.2018, 09:12
Alles sicher richtig, aber nun die Kardinalfrage: Weshalb setzen die Neger dieses naheliegende Konzept nicht um?

Müssen wir Weissen das ihnen auch noch abnehmen?

Einer unserer Farmarbeiter (damals 34 Jahre alt) hat es auf dem Punkt gebracht,
als wir dickes schwarzes Plastikrohr auf den Daechern verlegten, um heisses
Wasser (fuer die Duschen) kostenguenstig zu bekommen:

"Ne Mister, Sonne nix gut....mache besser Feuer mit Donkie".

Er wollte lieber in einem umgebauten, ausgedienten 200 L
Oelfass Feuer machen (mit rarem Holz...) um Heisswasser zu bekommen.

Leider sehen viele "Entscheider" in Afrika das auch so.
Feuer gut. Fuer Solartechnik und besonders fuer Windenergie fehlt
" im Grossen" durchweg das Verstaendnis. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.

antiseptisch
01.06.2018, 10:22
Chinesen sind angenehme Gastgeber.

Preis und Leistung stimmen.
In Darmstadt war ich ab und an in einem Chinesischen Lokal. Der Koch bereitete frisch zu. Da konnte man zusehen.

Und der Kellner, ein mittlerweile graumelierter Pinguin hielt sich diskret aber aufmerksam im Hintergrund.

Ich hab auch gute Erfahrung.
Und die plappern weniger Stuss als z.B. die Italiener. Beim Chinesen ist es immer so erfrischend leise.
Naja, ich kenne/kannte auch zwei Chinesen, die meinten, es würde geschäftstüchtig wirken, wenn sie mitten unter den Gästen mit Lieferanten diskutieren. Einer davon war wenige Monate danach pleite. Der andere hat heute noch sogar einen Stammtisch mitten im Lokal, wo er immer allein dransitzt und auch isst und lautstark telefoniert. Allein das macht schon einen schlechten Eindruck. Aber durch die zentrale Lage und 12 Stunden Buffet am Tag ist der Laden immer voll. Deutsche Restaurants, die Buffet anbieten, gehen meist unmittelbar pleite oder sie müssen ganz klein anfangen. Denn sowohl Gast als auch Gastgeber misstrauen einander ziemlich lange. Es gibt kaum Vertrauensvorschuss. Muss wohl tief in der deutschen Seele stecken.

antiseptisch
01.06.2018, 10:23
Weggejagt oder weggeekelt? Ist mir noch nie passiert.Was könnten Deine Probleme sein?
Lass den Dummfug. Die meisten deutschen Gastronomen stoßen einem direkt vor den Kopf, dass es gerade ganz schlecht sei, kein Tisch frei und dies und jenes von der Speisekarte fehlt heute. :D

antiseptisch
01.06.2018, 10:27

Ich kenne das große chinesische direkt gegenüber vom Hbf. Da war ich genau einmal und mir fiel auch auf, dass ich gefühlt der einzige Deutsche war. Ich kam mir direkt wie in China vor. Das Buffet war total anders als gewohnt und das meiste war für mich so nicht essbar. Die können es sich wohl leisten, original chinesisch zu kochen. Und der Geräuschpegel ist das eine. Das andere ist, dass die dauernd labern, streiten und rumrennen müssen und sich nicht aufs Essen konzentrieren können. Hochkultur sieht irgendwie anders aus.

antiseptisch
01.06.2018, 10:42
Man sollte da nicht zu viel erwarten. Das Problem ist, dass sie in kürzester Zeit die Bleibatterien tiefentladen und damit zerstören, weil sie kein Bewusstsein für Stromverbrauch haben und somit keine Grenzen kennen, wie bei anderen Gelegenheiten. Und mit der Entsorgung der Batterien haben sie die nächste Umweltsauerei, oder sie geben es auf, weil sie glauben, es wäre von bösen Geistern so gewollt, dass alles kaputtgeht.

Nathan
03.06.2018, 13:02
Alles das, was Du als Lösung aufzeigst ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem, ...
Offenbar ist genau deine Sicht das Problem, die du ja nicht als Einzelmeinung propagierst sondern durchaus eingesponnen in einen braunen Sammelkokon mit etlichen weiteren Demokratieschädlingen.

Deine verschiedenen Einlassungen enthalten nichts außer Irrtümern und rassistischen Diffamierungen.

Zwei Beispiele:

1. Sicher hat der Kapitalismus sehr viel mit der Ausbeutung des afrikanischen Kontinents zu tun, aber eben deswegen, weil er in Afrika nur einseitig formuliert ist. Ich schrieb deswegen auch von "Pipeline" die man auch in der anderen Richtung öffnen müsse. Eine panafrikanische kapitalistische Volkswirtschaft, die mit anderen kapitalistischen Volkswirtschaften auf Augenhöhe Handel treibt hätte beste Sanierungs- und Überlebenschancen. Dazu müsste der Kapitalismus nicht neu erfunden werden, im Gegenteil, schön beim bisher so sehr Bewährten bleiben.

2. Niemand kann heute alleine einen einbaufertigen Ottomotor bauen. Ein Weißer nicht, ein Schwarzer nicht, eine Chinese nicht, ein Inder auch nicht und auch kein Araber. Dazu sind sehr viele Einzelschritte mit sehr vielen einzelnen Fertigkeiten erforderlich. Nicht jeder Weiße verfügt über diese Fertigkeiten oder könnte oder wollte sie sich aneignen. Das ist völlig unabhängig von der Hautfarbe und gilt für alle Menschen.

Nathan
03.06.2018, 13:14
Lass den Dummfug. Die meisten deutschen Gastronomen stoßen einem direkt vor den Kopf, dass es gerade ganz schlecht sei, kein Tisch frei und dies und jenes von der Speisekarte fehlt heute. :D
Hier hülfe wohl ein Blick in den Spiegel, den germanischen Migrationshintergrund überzuschminken und den Kampfhund vor dem Lokal anzubinden.

Nathan
03.06.2018, 13:17
Dies ist nicht weiter verwunderlich. Du würdest einen Affen nicht mal erkennen, wenn er vor dir steht !
Seriös bleiben! Überlass mir die Witze!

Nathan
03.06.2018, 13:21
Komisch. Mir wird berichtet das der gesamte afrikanische Kontinent voller Affen sei, manche sogar lustig in Böötchen gen Europa schippern.
Ah, wie witzig. Aber danke für den letzten Anstoß.

antiseptisch
03.06.2018, 13:23
2. Niemand kann heute alleine einen einbaufertigen Ottomotor bauen. Ein Weißer nicht, ein Schwarzer nicht, eine Chinese nicht, ein Inder auch nicht und auch kein Araber. Dazu sind sehr viele Einzelschritte mit sehr vielen einzelnen Fertigkeiten erforderlich. Nicht jeder Weiße verfügt über diese Fertigkeiten oder könnte oder wollte sie sich aneignen. Das ist völlig unabhängig von der Hautfarbe und gilt für alle Menschen.
Der Unterschied ist aber, dass ein Neger innerhalb seines Volkes noch nie irgendwas erfunden hat. Noch nicht mal das Rad. Alles, was sie bis heute mühsam gelernt haben, haben ihnen Weiße regelrecht eingeprügelt. Ohne Weiße gäbe es für Schwarze keine Aussicht auf Entkommen aus der Steinzeit.

Nathan
03.06.2018, 13:26
ps:

schau mal die dinger, die sind glaub ich für die wüste eher geeignet. energie ist in hülle und fülle allein dank der sonne vorhanden, k.a. wieviel milliarden joule am tag, man muss halt bloss schauen wie man sie am jeweiligen ort effizient nutzen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenw%C3%A4rmekraftwerk
Ja, es ist ja letztlich auch egal, in welcher Weise man die Sonnenenergie in Strom wandelt. Es ist genug da und wir hier Versammelte werden auch definitiv noch erleben, wie in Afrika Solarstrom produziert und nach Deckung des Eigenbedarfs nach Europa verkauft wird.

Nathan
03.06.2018, 13:29
Der Unterschied ist aber, dass ein Neger innerhalb seines Volkes noch nie irgendwas erfunden hat. Noch nicht mal das Rad. Alles, was sie bis heute mühsam gelernt haben, haben ihnen Weiße regelrecht eingeprügelt. Ohne Weiße gäbe es für Schwarze keine Aussicht auf Entkommen aus der Steinzeit.
Ohne Schwarze gäbe es keine Weißen! Auch keine weißen Idioten. Das muss man den Schwarzen wirklich vorhalten.

Chronos
03.06.2018, 13:59
Ja, es ist ja letztlich auch egal, in welcher Weise man die Sonnenenergie in Strom wandelt. Es ist genug da und wir hier Versammelte werden auch definitiv noch erleben, wie in Afrika Solarstrom produziert und nach Deckung des Eigenbedarfs nach Europa verkauft wird.

:haha: Pruuuuust.....

Die Neger und Strom nach Europa verkaufen?

Du hast dich in der HPF-Rubrik verirrt. Der Witzestrang ist eine Tür weiter.

Ohne Schwarze gäbe es keine Weißen! Auch keine weißen Idioten. Das muss man den Schwarzen wirklich vorhalten.
Auch wenn es gemeinsame Vorfahren auf dem Weg vom Baum herunter und zum aufrechten Gang gab, haben die ausgewanderten Weissen aber die lange Zwischenzeit bis heute dazu benutzt, sich in zivilisierten Gemeinschaften zu organisieren und Wissenschaften und Künste voranzutreiben und Lebensumstände zu verbessern.

Der abgespaltene und sesshaft gebliebene Zweig der Evolutions-Montagsproduktion ist aber auf dem Niveau des Urwaldaffen geblieben und hat in der langen Zwischenzeit nur gelernt, eine von Weissen hergestellte Kalaschnikow zu bedienen und damit den Nachbarstamm sowie mit brennenden Autoreifen um den Hals (African Necklace) zu dezimieren.

Nathan
03.06.2018, 14:09
:haha: Pruuuuust.....

Die Neger und Strom nach Europa verkaufen?

Du hast dich in der HPF-Rubrik verirrt. Der Witzestrang ist eine Tür weiter.

Auch wenn es gemeinsame Vorfahren auf dem Weg vom Baum herunter und zum aufrechten Gang gab, haben die ausgewanderten Weissen aber die lange Zwischenzeit bis heute dazu benutzt, sich in zivilisierten Gemeinschaften zu organisieren und Wissenschaften und Künste voranzutreiben und Lebensumstände zu verbessern.

...
Das sehen nicht alle Deutschen zu allen Zeiten so. Wenn nicht der gute Göring in einem Anfall von Kunstverständnis das eine oder andere Bildwerk vor den Naziflammen gerettet hätte sähe es heute in der Sparte Kunst noch düsterer aus als eh schon.
Vorangetrieben hat man sehr viel Kultur, das stimmt, hauptsächlich in die Vernichtungslager, wo sich die zivilisierte Gesellschaft einige Ausflüge in die Barbarei geleistet hat. Die "Lebensumstände" hatten sich daraufhin tatsächlich "verbessert", wenn man es so sagen möchte, sie haben das Leben umständehalber ganz verloren und fanden die Erlösung von ihren Qualen im Tod.

sunbeam
03.06.2018, 14:20
Ah, wie witzig. Aber danke für den letzten Anstoß.

Gerne.

Zack1
04.06.2018, 01:40
Wenn Heinsohns Theorie stimmt, wird es in Afrika eh zu Kriege kommen und so zu natürlicher Dezimierung. .....

Ähh, nöö.
Einer der größten Übel ist Unwissenheit.

Selbst wenn es in Afrika zum (großen) Krieg kommt nimmt die Bevölkerung zu wenn es nicht
mindestens 68.400 Tote /Tag (rd. 25 Millionen) im Jahr sind.

Das wurde nicht mal annähernd im ersten Weltkrieg vor Verdun erreicht.
Die Schlacht von Verdun (rd. 10 Monate) kostete rd. 310.000 Sodaten das Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Verdun

Ich meine gelesen zu haben das die Weltbevölkerung auch im WK II zunahm.

Edit: Die Schlacht an der Somme war noch verlustreicher.

cajadeahorros
04.06.2018, 07:22

Dazu paßt dieser schöne Artikel in EIKE, dem Völkischen Beobachter für Klima-Nazis wie mich.

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/03/28/die-desertec-pleite/

Nathan
04.06.2018, 07:49
Dazu paßt dieser schöne Artikel in EIKE, dem Völkischen Beobachter für Klima-Nazis wie mich.

Dazu passt diese schöne Aussage:

Lauter Exklusiv-Meldungen also, die unschwer als Fake zu erkennen sind. Schließlich zählt worldnewsdailyreport.com zu den schärfsten Fake-Seiten (http://factually.gizmodo.com/the-9-worst-fake-news-sites-1681729157), die es im englischsprachigen Web gibt. Das „Europäische Institut für Klima und Energie“ nahm den Snowden-Fake von worldnewsdailyreport.com ernst – einfach weil die EIKE-Leute sich so sehr wünschten, dass ihre kruden Theorien eben doch die Wahrheit und kein Fake sind?
--> https://klima-luegendetektor.de/tag/eike/

und diese:

Unabhängige Stimmen beschreiben EIKE e.V. als politisch aktive Klimaleugnergruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaskeptizismus#Organisierte_Klimaleugnerszene), die den systematischen Angriff auf die Befunde der etablierten Klimawissenschaft betreibt. EIKE e.V. greift auf viele Strategien des Anti-Klima-Lobbyismus nach amerikanischem Vorbild zurück: Unter anderem täuscht EIKE e.V. Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen sind meist im Ruhestand und hatten und haben keine Verbindung zur Klimaforschung. EIKE e.V. veröffentlicht keine Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften (https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Fachzeitschrift). EIKE e.V. ist kein wissenschaftliches Institut (https://de.wikipedia.org/wiki/Institut#Irreführung_durch_„Institut“_im_Name n). Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Ener gie

So eine Quelle zu präsentieren ist schon ne besondere Chuzpe!

FranzKonz
04.06.2018, 08:37
...

Wenn die Botschaft nicht gefällt, erschlage man den Boten. :D

Mir gefällt die Botschaft. Hochqualifiziert und nett geschrieben.

Rolf1973
04.06.2018, 08:38

und diese:

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Ener gie

Ich präsentiere das Eigentor des Tages:

Dass bei wikipedia alles andere als seriös gearbeitet wird, ist nicht nur in diesem Forum bekannt.

Beleg gefällig? Hier entlang: https://sciencefiles.org/2017/08/13/plotzlich-ist-anetta-kahane-eine-menschenrechtsaktivistin-wikipedia-machts-moglich/.

Tatsächlich ist der wikipedia-Eintrag über Frau Kahane im Vergleich zu früher auffällig verändert worden.
Man konnte früher dort lesen, dass sie den Bespitzelten nachweislich Schaden zufügte und für ihre Dien-
ste unter anderem mit Zigaretten, Schnaps, in mindestens einem Fall sogar mit Geld entlohnt wurde.
Plötzlich-ich habe auf den verlinkten Artikel hin nach langer Zeit mal wieder reingelesen-ist sie geradezu
eine Heilige, als Menschenrechtsaktivistin feiert sie der Artikel.

Ist übrigens nicht die einzige Merkwürdigkeit, auch die Seite über die "Rechtsextremismusexpertin" Andrea
Röpke (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_R%C3%B6pke) ist voller Lücken, nur um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. Ihr Lebenslauf ist äußerst lückenhaft.
wikipedia mag in mancher Hinsicht durchaus zitierfähig sein, politisch ist sie das keinesfalls. Gilt natürlich auch
für den menschengemachten Klimawandel, ein Dogma, an dem unbedingt festgehalten werden soll.

Schopenhauer
04.06.2018, 08:41
wikiblödia :D

Gibt noch Schlimmeres: Esoquark oder auch: Quantenmystik. :haha:
Da springt mir der Draht aus der Mütze.

FranzKonz
04.06.2018, 08:50
... Dass bei wikipedia alles andere als seriös gearbeitet wird, ist nicht nur in diesem Forum bekannt. ...

... wikipedia mag in mancher Hinsicht durchaus zitierfähig sein, politisch ist sie das keinesfalls. ...

Bei allen politischen Themen ist Wikipedia bestenfalls als Stichwortgeber zu gebrauchen.

Aber kommen wir zurück auf EIKE:

Wie fast immer bei Energiewendeprojekten hat man auch hier versucht politische, ökononomische und Naturgesetze auszuhebeln. Und ist erwartungsgemäß gescheitert.
...
Als wenn bei RWE oder E.On irgendwer an irgendeiner Technologie hängen würde! Dort will man nicht vordergründig Kohle verstromen, sondern Kohle verdienen. Man nimmt das Geld, das man kriegen kann, ganz gleich, welche Technologie man dafür einsetzen muss. Im überregulierten Deutschland nennt man das wirksamste Mittel der Gewinnerzielung deshalb auch nicht „Angebot & Nachfrage“, sondern Lobbyismus.
...
Man sollte endlich aufhören zu glauben, dass marktwirtschaftlich organisierte Unternehmen sich in einem hart umkämpften Markt wohler fühlen als in einem Umfeld aus Subvention und Protektionismus. Denn das haben Geld und Strom gemeinsam: Beide bevorzugen den Weg des geringsten Widerstandes.

Der Artikel ist einfach hervorragend. Man muss ihn natürlich auch lesen, und vor allem auch verstehen.

Der pawlowsche Reflex eines Ideologen (Botschaft gefällt nicht, haue den Boten) ist einfacher und schneller.

Nathan
04.06.2018, 09:10
Wenn die Botschaft nicht gefällt, erschlage man den Boten. :D

Mir gefällt die Botschaft. Hochqualifiziert und nett geschrieben.

:haha:

Liberalist
04.06.2018, 09:16

und diese:

Ja. Und jetzt?

Nathan
04.06.2018, 09:17
Bei allen politischen Themen ist Wikipedia bestenfalls als Stichwortgeber zu gebrauchen.

Aber kommen wir zurück auf EIKE:

Der Artikel ist einfach hervorragend. Man muss ihn natürlich auch lesen, und vor allem auch verstehen.

Der pawlowsche Reflex eines Ideologen (Botschaft gefällt nicht, haue den Boten) ist einfacher und schneller.
Wenn die Botschaft gefällt kommt auch die dümmste Quelle gelegen.

Nathan
04.06.2018, 09:18
Ja. Und jetzt?
Nichts weiter. Keiner wurde verletzt. Business as usual. Du rechts, ich Mitte.

Liberalist
04.06.2018, 09:19
Nichts weiter. Keiner wurde verletzt. Business as usual. Du rechts, ich Mitte.

Bist du in der Lage mit den naturwissenschaftlichen Arbeiten von EIKE zu arbeiten, diese zu widerlegen?

Du linker.

Nathan
04.06.2018, 09:23
Bist du in der Lage mit den naturwissenschaftlichen Arbeiten von EIKE zu arbeiten, diese zu widerlegen?

Du linker.

Ich bin zu sehr vielem in der Lage aber nicht notwendig auch willens. Den Scheiß von EIKE habe ich schon kommentiert. Daran ist nichts, gar nichts "naturwissenschaftlich".

Du CDUler

FranzKonz
04.06.2018, 09:24
Wenn die Botschaft gefällt kommt auch die dümmste Quelle gelegen.

Willst Du Dich nun endlich mit der Botschaft befassen, oder willst Du weiterhin den Boten prügeln?

Nathan
04.06.2018, 09:25
Willst Du Dich nun endlich mit der Botschaft befassen, oder willst Du weiterhin den Boten prügeln?
Ich habemich mit der Botschaft befasst. Müll, entsorgt. Keine Zeile mehr.

Liberalist
04.06.2018, 09:25
Ich bin zu sehr vielem in der Lage aber nicht notwendig auch willens. Den Scheiß von EIKE habe ich schon kommentiert. Daran ist nichts, gar nichts "naturwissenschaftlich".

Du CDUler

Ach komm du Freund von Norbert Blüm. :happy:

Über das was EIKE schreibt verstehst du doch kein Wort. :D

FranzKonz
04.06.2018, 09:37
Ich habemich mit der Botschaft befasst. Müll, entsorgt. Keine Zeile mehr.

Hmm. Entweder bin ich zu doof, diese "Befassung" zu finden, oder Du lügst mich rotzfrech an.

Nathan
04.06.2018, 09:44
Hmm. Entweder bin ich zu doof, diese "Befassung" zu finden, oder Du lügst mich rotzfrech an.

Zu doof, eindeutig, oder jedenfalls im Versuch, diesen Eindruck zu erwecken. Die Kernaussagen habe ich gefettet, vor allem im zweiten Zitat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn wenn ein anderer schon etwas Passendes, der Sache vollumfänglich Angemessenes geschrieben hat muss ich nicht auch noch selbst ran.

--> https://www.politikforen.net/showthread.php?181271-Rekolonialisierung-von-Afrika-der-Königsweg&p=9486870&viewfull=1#post9486870

Aber für dich mache ich eine Ausnahme, wenn du schon so nett nachfragst:

Egal um was es geht, Aussagen aus dieser VT-Quelle kommentiere ich nicht mehr.

Nathan
04.06.2018, 09:45
Ach komm du Freund von Norbert Blüm. :happy:

Über das was EIKE schreibt verstehst du doch kein Wort. :D

Ha, das sagst du mir, du Heiner Geißler!

FranzKonz
04.06.2018, 09:49
Zu doof, eindeutig, oder jedenfalls im Versuch, diesen Eindruck zu erwecken. Die Kernaussagen habe ich gefettet, vor allem im zweiten Zitat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn wenn ein anderer schon etwas Passendes, der Sache vollumfänglich Angemessenes geschrieben hat muss ich nicht auch noch selbst ran.

--> https://www.politikforen.net/showthread.php?181271-Rekolonialisierung-von-Afrika-der-Königsweg&p=9486870&viewfull=1#post9486870

Aber für dich mache ich eine Ausnahme, wenn du schon so nett nachfragst:

Egal um was es geht, Aussagen aus dieser VT-Quelle kommentiere ich nicht mehr.

Auch da hast Du nur den Boten geprügelt. Ich bin also keineswegs zu doof, sondern Du bist ein rotzfrecher Lügner.

Suedwester
04.06.2018, 09:49

Schoen waer's. In unserer Gegend gab es entlegene Doerfer, die jahrelang
keinen groesseren Wunsch hatten, als an das Telefon-Festnetz angeschlossen
zu werden. Irgendwann wurden mehr als 20 Km Telefonleitungen zu einem Dorf
gelegt. Wie ueblich, an Masten. Als der Bautrupp das naechste Gebiet
(in der Halbwueste) verkabelte, waren die 20 Km Draht schon wieder
geklaut. Man fand die Rollen in dem Dorf, fuer das die Leitung gelegt worden
war. Die Preise fuer Metall(schrott) waren zu dieser Zeit deutlich gestiegen.
Die Telefongesellschaft stoppte den Netzausbau schliesslich, weil in den
nur spaerlich besiedelten Gegenden aehnliche Mengen "verschwanden".

Dort wo Salarpanelen zur Versorgung weit entfernter Verbraucher wie
Sendemasten, Relaisstationen, Wasserpumpen....etc.... benoetigt werden,
werden regelmaessig Panelen geklaut. Mittlerweile wohnen "Securities"
an solchen Stationen, um diese zu bewachen.
Optimisten werden denken: "Immerhin, neue Jobs..."

Liberalist
04.06.2018, 09:56
Ha, das sagst du mir, du Heiner Geißler!

Das war unter der Gürtellinie du Kramp-Karrenbauer.

Das hast du jetzt davon.

Liberalist
04.06.2018, 09:57

Ja, die klauen auch Pumpen für die Brunnen womit diese eigentlich Wasser bekommen sollten.

Suedwester
04.06.2018, 10:03
Ja, die klauen auch Pumpen für die Brunnen womit diese eigentlich Wasser bekommen sollten.

Ja, gelegentlich werden Pumpen komplett verhoekert. Meist benoetigt man aber
"nur" die eine oder andere Schraube, Mutter, einen Antriebsriemen, ein Stueck
Kabel ....etc..... Das wird abmontiert, anderweitig benutzt und legt die Pumpe
lahm. Jaeger und Sammler-Mentalitaet halt.

Liberalist
04.06.2018, 10:06
Ja, gelegentlich werden Pumpen komplett verhoekert. Meist benoetigt man aber
"nur" die eine oder andere Schraube, Mutter, einen Antriebsriemen, ein Stueck
Kabel ....etc..... Das wird abmontiert, anderweitig benutzt und legt die Pumpe
lahm. Jaeger und Sammler-Mentalitaet halt.

Ja, das ist das eigentliche Problem, die können nichts kultivieren, daher ist die ganze Angelegenheit für die Katz so lange diese nicht anfangen sesshaft zu werden und anfangen zu kultivieren.

Nathan
04.06.2018, 10:29
Das war unter der Gürtellinie du Kramp-Karrenbauer.

Das hast du jetzt davon.
Das kontere ich lässig mit Sarah Connor ähm ... Sahra Wagenknecht! Wir sollten aber nach diesem Geschlechterkampf, der schon etwas rassistisches an sich hat, wieder zum Thema zurückkehren. Wie könnte man das afrikanische Problem, das zu den bisherigen Flüchtlingsströmen geführt hat, lösen? Abwarten und Tee trinken ist für mich eher keine Lösung, denn für die Zukunft ist mit noch größeren Migrationen zu rechnen.

cornjung
04.06.2018, 10:32
Das kontere ich lässig mit Sarah Connor ähm ...
Ist das nicht die Frau von Bushido aus Afrika ?

Liberalist
04.06.2018, 10:33
Das kontere ich lässig mit Sarah Connor ähm ... Sahra Wagenknecht! Wir sollten aber nach diesem Geschlechterkampf, der schon etwas rassistisches an sich hat, wieder zum Thema zurückkehren. Wie könnte man das afrikanische Problem, das zu den bisherigen Flüchtlingsströmen geführt hat, lösen? Abwarten und Tee trinken ist für mich eher keine Lösung, denn für die Zukunft ist mit noch größeren Migrationen zu rechnen.

Die rechte Linke, jaja.

Es gibt keine Lösung, bis jetzt ist es evolutionär nicht vorgesehen, dass der Neger auf weißem Niveau leben kann, ich denke dies wird auch so "schnell" nicht passieren.

Du machst dir hier was vor.

Nathan

Ja, leider. Auch das ist natürlich das Ergebnis von Armut x Unbildung. Diese Form von Entwicklungshilfe geht ins Leere, wenn sie nicht mit großen Bildungsanstrengungen verbunden ist. Vielleicht könnte man jedem afrikanischen Staat einen passenden "Paten" zur Seite stellen, der sich dieses Landes in einer konzertierten Aktion annimmt.

Liberalist
Ist das nicht die Frau von Bushido aus Afrika ?

Schwägerin.

Eigentlich Mutter von John Connor.

Nathan
04.06.2018, 10:34
Die rechte Linke, jaja.

Es gibt keine Lösung, bis jetzt ist es evolutionär nicht vorgesehen, dass der Neger auf weißem Niveau leben kann, ich denke dies wird auch so "schnell" nicht passieren.

Reichlich kühn, diese Aussage. Auf welchen modernen Erkenntnissen der Wissenschaften beruht diese Annahme?

Suedwester
04.06.2018, 10:46
Ja, leider. Auch das ist natürlich das Ergebnis von Armut x Unbildung. Diese Form von Entwicklungshilfe geht ins Leere, wenn sie nicht mit großen Bildungsanstrengungen verbunden ist. Vielleicht könnte man jedem afrikanischen Staat einen passenden "Paten" zur Seite stellen, der sich dieses Landes in einer konzertierten Aktion annimmt.

Bei den geschilderten Faellen handelt es sich keineswegs um Entwicklunghilfe.
Sondern um normale Massnahmen zur Infrastruktur fuer die Oeffentlichkeit.
Oder fuer private Farmen, von diesen Privatleuten bezahlt.

Liberalist
04.06.2018, 10:52
Reichlich kühn, diese Aussage. Auf welchen modernen Erkenntnissen der Wissenschaften beruht diese Annahme?

Kann ich natürlich ausführen.

Aber anders gefragt, nach dem Ende des Imperialismus wurde Afrika sich selbst überlassen, mit Infrastruktur, mit einem bürokratischen Apparat.
Seitdem ging das Niveau stetig abwärts.

Wie kommst du darauf man könnte daran was ändern?

Suedwester
04.06.2018, 11:07
Ja, das ist das eigentliche Problem, die können nichts kultivieren, daher ist die ganze Angelegenheit für die Katz so lange diese nicht anfangen sesshaft zu werden und anfangen zu kultivieren.

Nomaden sind die wenigsten dort. Allerdings sind auch diejenigen, die
etwas anbauen nicht allzu viele. Man laesst lieber Vieh grasen, dieses
von den Jungen beaufsichtigen und geniesst das "Ansehen" als Herdenbesitzer.

Selbst wenn sie Farmen uebernehmen, die vorher Gewinne abgeworfen
haben, werden z.B. Obstbaeume, die eben nur zu einer bestimmten Zeit tragen,
lieber zu Feuerholz etc.... "verarbeitet", als sie bis zur naechsten Ernte zu
bewaessern, zu pflegen.... Nur weil der ehemalige Farmboss fehlt, geht
ploetzlich nichts mehr. Obwohl alle Farmarbeiter seit Jahren/ Jahrzehnten
die gleichen Arbeiten verrichtet haben und die Ablaeufe kennen (muessten).

Und alles, was zum reibungslosen Betrieb der Farm aufwendig installiert wurde,
wird zweckentfremdet, beschaedigt oder geklaut.

cajadeahorros
04.06.2018, 11:51

und diese:

Da wütet der Demokrat natürlich vor Haß, weil irgendwo noch jemand existiert, den man noch nicht finanziell ausbluten konnte.

Es steht dir völlig frei, die bspw. im Buch "Energie und Klima" des EIKE-Mitbegründers Lüdecke dargelegte Kritik an den geheiligten Daten und Methoden der Weltklimakirche zu widerlegen.

Ist aber natürlich einfacher, wiki und den renommierten "Klima-Lügendetektor" (wer steckt dahinter? wie wird das finanziert?) zu kopieren.

Nathan
04.06.2018, 12:38
Kann ich natürlich ausführen.

Aber anders gefragt, nach dem Ende des Imperialismus wurde Afrika sich selbst überlassen, mit Infrastruktur, mit einem bürokratischen Apparat.
Seitdem ging das Niveau stetig abwärts.

Wie kommst du darauf man könnte daran was ändern?
Indem man die westliche Bürokratie sanft in eine afrikanische überführt, die sich nach den Befindlichkeiten der Afrikaner und nicht der Europäer richtet, nur als Beispiel. Die Infrastruktur muss natürlich auch auf afrikanische Bedürfnisse umgestellt werden. Die Betriebsanleitung für ein Pumpwerk z.B. hilt in englischer Sprache nur wenig, wenn der britische Ingenieur abgereist und der nachrückende Afrikanische Werker der englischen Sprache nicht mächtig ist.

ist natürlich typisch rechtsnationales Denken, man könne einfach aus Afrika verschwinden und den Afrikaner alles unkommentiert hinterlassen und wenn das nicht funktioniert auf die angebliche geistige Unterlegenheit der "Neger" abheben. Ich sehe hier nur ganz bestimmte Unterbelichtete und das sind nach eigener Angabe weiße Arier...

Nathan
04.06.2018, 12:39
Da wütet der Demokrat natürlich vor Haß, weil irgendwo noch jemand existiert, den man noch nicht finanziell ausbluten konnte.

Es steht dir völlig frei, die bspw. im Buch "Energie und Klima" des EIKE-Mitbegründers Lüdecke dargelegte Kritik an den geheiligten Daten und Methoden der Weltklimakirche zu widerlegen.

Ist aber natürlich einfacher, wiki und den renommierten "Klima-Lügendetektor" (wer steckt dahinter? wie wird das finanziert?) zu kopieren.
Voller Hass? Woraus liest du "Hass"?

Nathan
04.06.2018, 12:46

Also so ähnlich wie bei westeuropäischen Firmen, wenn der Chef von heute auf morgen weg ist. Zuerst verschwindet das Drucker- und morgen dann das Klopapier und weil nach spätestens drei Stunden der ganze Kaffee weggetrunken ist schnappt sich die Chefsekretärin den Kaffeeautomaten für zuhause.

in der Formulierung "Nur weil der ehemalige Farmboss fehlt..." ist das "nur" völlig unangemessen. Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn man hier behaupten würde, eine Betriebsleitung sei überflüssig..."KOMMUNISTENSAU" wäre noch die lieblichste Bezeichnung...

FranzKonz
04.06.2018, 13:10
Voller Hass? Woraus liest du "Hass"?

Aus Deinen Beiträgen. Sie entsprechen so schön der Allgemeinen Hühnertheorie.

Gackern, flügelschlagen, hacken.

FranzKonz
04.06.2018, 13:12
... Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn man hier behaupten würde, eine Betriebsleitung sei überflüssig ...

Das Problem der Damen und Herren Afrikaner ist: Sie können's nicht.

Suedwester
04.06.2018, 14:19
Also so ähnlich wie bei westeuropäischen Firmen, wenn der Chef von heute auf morgen weg ist. Zuerst verschwindet das Drucker- und morgen dann das Klopapier und weil nach spätestens drei Stunden der ganze Kaffee weggetrunken ist schnappt sich die Chefsekretärin den Kaffeeautomaten für zuhause.

in der Formulierung "Nur weil der ehemalige Farmboss fehlt..." ist das "nur" völlig unangemessen. Ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn man hier behaupten würde, eine Betriebsleitung sei überflüssig..."KOMMUNISTENSAU" wäre noch die lieblichste Bezeichnung...

"NUR", dass die Farmbesitzer zuvor von der Regierung ersatzlos enteignet wurden.
Die sind nicht einfach "weggegangen". Und freiwillig schon garnicht.
Weil deswegen z.B. hunderte Farmen verkommen, die (jeweils) bis zu 800 Personen beheimatet
und ernaehrt hatten, einen wesentlichen Beitrag zur Produktivitaet des Landes beitrugen....
obwohl niemand sonst dort den Willen und die Faehigkeit besitzt, einen
laufenden Betrieb weiterzufuehren und damit das gesamte Land zugrunde richtete.

Heute versuchen diese und andere afrikanische Staaten, solche Farmer (wieder) anzuwerben.
Einziger Unterschied: Sie sind dann Paechter (auf 99 Jahre), keine Eigentuemer.
Nachdem die Farmen komplett heruntergekommen und/ oder zerstoert waren, versucht
man zu retten, was zu retten ist.

Trantor
04.06.2018, 15:28
Indem man die westliche Bürokratie sanft in eine afrikanische überführt, die sich nach den Befindlichkeiten der Afrikaner und nicht der Europäer richtet, nur als Beispiel. Die Infrastruktur muss natürlich auch auf afrikanische Bedürfnisse umgestellt werden. Die Betriebsanleitung für ein Pumpwerk z.B. hilt in englischer Sprache nur wenig, wenn der britische Ingenieur abgereist und der nachrückende Afrikanische Werker der englischen Sprache nicht mächtig ist.

ist natürlich typisch rechtsnationales Denken, man könne einfach aus Afrika verschwinden und den Afrikaner alles unkommentiert hinterlassen und wenn das nicht funktioniert auf die angebliche geistige Unterlegenheit der "Neger" abheben. Ich sehe hier nur ganz bestimmte Unterbelichtete und das sind nach eigener Angabe weiße Arier...

wenn wir endlich aus Afrika abziehen und diesen Shitholekontinent mit seinen Shitholebewohnern endlich sich selbst überlassen - woran sollte es denn dann liegen wenn es immer noch nicht funktinier als einfach an den Shitholebewohnern?
Wie kannst du denn jemanden die Schuld geben der dann überhauptnichts mehr damit zu tun hat?
aber die Frage stellt sich dir nicht oder - alle Menschen sind gleich....und wenn sies nicht sind dann muss man die einen solange treten schlagen und schröpfen bis es ihnen genauso beschissen geht wie den Afris....denn Ergbisgleichheit ist das einzige was zählt - Linksfaschismus pur.

Jeder der mir erzählt ich hätte irgendeine Art von Verantwortung gegenüber Wilden und Wahnsinnigen aus Afrika gehört sofort dahin abgeschoben.

Trantor
04.06.2018, 15:30
"NUR", dass die Farmbesitzer zuvor von der Regierung ersatzlos enteignet wurden.
Weil deswegen z.B. hunderte Farmen verkommen, die (jeweils) bis zu 800 Personen beheimatet
und ernaehrt hatten, einen wesentlichen Beitrag zur Produktivitaet des Landes beitrugen....

Heute versuchen diese und andere afrikanische Staaten, solche Farmer (wieder) anzuwerben.
Nachdem die Farmen komplett heruntergekommen und/ oder zerstoert waren, versucht

Man hat sie übrigends nicht nur enteignet...man hat auch gleich die ganzen Famiioen abgeschlachtet und die Frauen vergewaltigt bevor sie abgeschlachtet wurden - so wie es eben afrikanischer Brauch ist.....aber das haben die Weissen vermutlich verdient....schliesslich sind sie ja Weiss und damit vom Prinzip aus schlechte böse Menschen.

https://www.stern.de/politik/ausland/kriminalitaet-in-suedafrika---weisse-farmer-im--feindesland--7617322.html

Seit Ende der Apartheid sind Tausende weiße Farmer in Südafrika ermordet worden. Sie wurden Opfer banaler Kriminalität, aber auch Opfer politisch geschürten Hasses. Militante Buren wollen den Selbstschutz nun in eigene Hände nehmen.....

Suedwester
04.06.2018, 16:25
Man hat sie übrigends nicht nur enteignet...man hat auch gleich die ganzen Famiioen abgeschlachtet und die Frauen vergewaltigt bevor sie abgeschlachtet wurden - so wie es eben afrikanischer Brauch ist.....aber das haben die Weissen vermutlich verdient....schliesslich sind sie ja Weiss und damit vom Prinzip aus schlechte böse Menschen.

https://www.stern.de/politik/ausland/kriminalitaet-in-suedafrika---weisse-farmer-im--feindesland--7617322.html

Das sind die ganz "normalen" Ueberfaelle auf Farmer in Suedafrika, Namibia.....etc.
Mit Morden, Vergewaltigungen an den Eigentuemern.
Die werden teilweise geduldet oder durch markige Sprueche einiger Politiker wird
dazu aufgerufen, teilweise ganz offen und unverholen.

In Simbabwe schickte Mugabe seine Schlaegertrupps selbst zu den Farmern.
Mit dem Ziel, diese zu vertreiben.

Trantor
04.06.2018, 16:36
Das sind die ganz "normalen" Ueberfaelle auf Farmer in Suedafrika, Namibia.....etc.
Mit Morden, Vergewaltigungen an den Eigentuemern.
Die werden teilweise geduldet oder durch markige Sprueche einiger Politiker wird
dazu aufgerufen, teilweise ganz offen und unverholen.

In Simbabwe schickte Mugabe seine Schlaegertrupps selbst zu den Farmern.
Mit dem Ziel, diese zu vertreiben.

Ja es ist einfach zu geil , wenn in amerika mal ein Schwarzer erschossen wurde - egal was er geamcht hat bekommen alle gutmenschen einen epileptischen Anfall und brülle "Rassismus" - danach malen sie sich schwarz an weil sie sich schämen Weisse zu sein.

wenn in afrika tausende weisse farmer abgeschlachtet und enteignet werden gibts da höchstens ein Schulterzucken oder ein ehimliche Zustimmung - schlisslich sind es ja Weisse und die habens eh verdient.....

linksgrün halt kranke Gesellschaft

Ansuz
04.06.2018, 16:45
Ja es ist einfach zu geil , wenn in amerika mal ein Schwarzer erschossen wurde - egal was er geamcht hat bekommen alle gutmenschen einen epileptischen Anfall und brülle "Rassismus" - danach malen sie sich schwarz an weil sie sich schämen Weisse zu sein.

wenn in afrika tausende weisse farmer abgeschlachtet und enteignet werden gibts da höchstens ein Schulterzucken oder ein ehimliche Zustimmung - schlisslich sind es ja Weisse und die habens eh verdient.....

linksgrün halt kranke Gesellschaft

Ist das hier anders? Wenn irgendein Abschaum mal wieder ein Mädel messert, gibts doch eher Aufmärsche gegen rächts, als Solidarität mit dem einheimischen Opfer.

Die Buren sind im Unterschied zum BRDling allerdings wehrhaft, seit Generationen.

Odem
04.06.2018, 18:53
Offenbar ist genau deine Sicht das Problem, die du ja nicht als Einzelmeinung propagierst sondern durchaus eingesponnen in einen braunen Sammelkokon mit etlichen weiteren Demokratieschädlingen.

(...).

Das, was Du von Dir gibst, ist inhaltlich genauso weit weg, von einer Demokratie, wie mein politisches Ideal, der Unterschied besteht nur darin, daß ich im Gegensatz zu Dir A, dazu stehe und B, die Regierungsform mir egal ist, solang diese dem eigenen Volke von nutzen ist und C, im Gegensatz zu Dir Plutotkratie nicht mit Demokratie verwechsele, im Übrigen, eines noch, eine Demokratie setzt den Souverän voraus, das Volk in freier Selbstbestimmung, und dein geistiger Dünnschiß ist davon soweit entfernt, wie der Pluto von der Sonne!

Du selbst möchtest doch Völker entmachten, drängst darauf, daß diese in einer Zivilisation aufgehen, der Rest unter einer Art Völkerbund gestellt wird, guten Morgen, Arschloch das ist KEINE Demokratie, das ist eine absolute Diktatur - Orwells 1984 läßt grüßen....

Deine verschiedenen Einlassungen enthalten nichts außer Irrtümern und rassistischen Diffamierungen.

.

Irtümer? Nenne Belege, vor allem auf deine Unterstellung der Diffamierung, Du elender Kasperkopf.

1. Sicher hat der Kapitalismus sehr viel mit der Ausbeutung des afrikanischen Kontinents zu tun, aber eben deswegen, weil er in Afrika nur einseitig formuliert ist. Ich schrieb deswegen auch von "Pipeline"(...)

Richtig, das funtktioniert allerdings nur, wenn die derzeitigen Eliten entmachtet werden da diese noch immer für den Raubbau (ob in Afrika - oder anderswo in der Welt) verantwortlich sind.

(..)Dazu müsste der Kapitalismus nicht neu erfunden werden, im Gegenteil, schön beim bisher so sehr Bewährten bleiben.

(...).

Achso, ist klar, also, Du hoffst nun, daß die gleichen Leute, welche die Menschheit (somit auch Afika) erst ausgebeutet haben - und noch immer ausplündern - nun von allein auf die Idee kommen, den Handel und Wettbewerb mit Afrika fairer zu gestalten? - Das kommt dem gleich, als wenn Du sagst, dieses Jahr werden wir zu Heiligabend auf dem Brocken plus 40 grad Celsius im schatten haben.

Also, lesen kannst Du auch nicht,

ich schrieb; "(...) bekommst Du erklärt, wie als Bsp. ein Ottomotor funktioniert.(...)"

Ich schrieb NICHT "(....) einen Motor entwickelt(....)" - Im Übrigen, noch heute kennt beinahe jeder Dorfjunge die Funktionsweise eines Otto (Zweitakt) Mortors, wenn dieser als Bsp. bei seinem alten Moped den Zündzeitpunkt einstellt, hier geht es um generelles Versändnis zu Funktionsweise, und nicht, darum, ob nun irgendwer "nebenbei" daheim im Schuppen einen neuen Antrieb entwickelt - sofern Du für das Verständnis zur Funktionsweise zu dämlich sein solltest, zu Deutsch zu diesen in der Gesellschaft völlig überflüssigen Leuten gehörst, welche einen "Aufbauservice" benötigen, um gerade einen Nagel in die Wand zu schlagen, so solltest Du einmal damit anfangen, über deinen Tellerand hinauszuschauen, und würdest feststellen, daß deine sinnfreie Argumentation jeglichen Tatsachen widerspricht und damit anfangen, dich zu Informieren, bevor Du dich völlig Sinnentleert soweit aus den Fenster lehnst.

Was eine Theorie von vielen ist, wofür es ebenso viele Belege gibt, wie für jede andere auch, nämlich keine, ABER einmal einen "Link", nicht wahr;

https://www.welt.de/wissenschaft/article164823057/Lebten-die-Vorfahren-des-Menschen-doch-in-Europa.html

...komisch selbst deine Gesinnungsgenossen zweifeln nunmehr an, das der Mensch aus Afrika stammt, anbei wenn dem so wäre, so verrate mir doch bitte, warum sich in Afrika (dem schwarzen Afrika, von dem wir ja hier sprechen) sich bis heute keine Hochkultur enwickelt hat, allein das steht im Widerspruch zu den Unsinn, welchen Du von dir gibst.

Liberalist
04.06.2018, 18:59

Normaden sind das im dem Sinne keine mehr, weil denen halt Immobilien bereitgestellt werden.
Für die ist dies natürlich bequemer sich dort niederzulassen.
Da diese aber die Immobilien nicht errichtet haben, können die diese auch nicht pflegen und so zerfällt das ganze wieder.
In dem Sinne sind die dann doch wieder Normaden nachdem alles wieder zerfallen ist.

Vom Normadensein hält die eben nur der Wille der Industriestaaten ab die Negers zur Sesshaftigkeit zu bringen, was uns nicht gelingt.

Liberalist
04.06.2018, 19:05

Ganz schwerer Logikfehler.

Ich fragte dich wie man in Afrika etwas ändern soll, damit es wieder bergauf geht.

Deine Antwort ist folgende, dass Europas Bürokratie auf das Niveau von Afrika fallen soll.

Dies hat zwangläufig die Folge, dass Europa zerfällt und nicht Afrika pulsiert.

Meine Güte Nathan.

Wenn du zum "Chefkoordinator Entwicklungshilfe Afrika" eingesetzt werden solltest, ist Afrika wahrlich im Arsch.

Kreuzbube
04.06.2018, 19:07
Ganz schwerer Logikfehler.

Ich fragte dich wie man in Afrika etwas ändern soll, damit es wieder bergauf geht.

Deine Antwort ist folgende, dass Europas Bürokratie auf das Niveau von Afrika fallen soll.

Dies hat zwangläufig die Folge, dass Europa zerfällt und nicht Afrika pulsiert.

Meine Güte Nathan.

Wenn du zum "Chefkoordinator Entwicklungshilfe Afrika" eingesetzt werden solltest, ist Afrika wahrlich im Arsch.

Den Typen kannste dort max. als Kokosnuß-Pflücker einsetzen...wenn überhaupt!:)

Liberalist
04.06.2018, 19:09
Den Typen kannste dort max. als Kokosnuß-Pflücker einsetzen...wenn überhaupt!:)

Dann musst du aber aufpassen, dass der nicht von der Kokosfrucht erschlagen wird.

Obwohl leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen ja erhöhen sollen.
Er hätte es nötig.

Kreuzbube
04.06.2018, 19:12
Dann musst du aber aufpassen, dass der nicht von der Kokosfrucht erschlagen wird.

Obwohl leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen ja erhöhen sollen.
Er hätte es nötig.

Wir dürfen wohl annehmen, daß seine NGO ihn mit Schutzhelm ausstattet.:))

Liberalist
04.06.2018, 19:17
Wir dürfen wohl annehmen, daß seine NGO ihn mit Schutzhelm ausstattet.:))

Ja, wird wohl so sein.
Der muss dann ja auch aufpassen, dass der nicht vom Neger mit einem Stein erschlagen wird.

Ansuz
04.06.2018, 19:34

An dieser Stelle einmal ein ganz großes DANKE für Deine sehr informativen Beiträge zum Thema!
Ich kann mich nur noch dunkel erinnern an einen ehemaligen Nachbarn, der Ende der 80er Jahre aus Namibia ( er sprach stets von Deutsch-Südwestafrika :D ) nach Europa übersiedelte. Was er damals berichtete, erschien unserer ganzen Familie damals unglaublich, wen wunderts wenn man nur die offizielle Geschichtsschreibung kennt .... )

Nachtrag: dieses durch nichts zu rechtfertigende Bild des "edlen, unschuldigen Wilden" spukt nach wie vor in den Köpfen der Europäer herum. Dazu die ewige "Schuld", als ehemalige Kolonialherren und natürlich ganz besonders als Deutsche. Aus diesen Substanzen ist wohl das Konglomerat gebildet, welches den GutmenschInnen Grund genug allein ist, eine völlig bescheuerte "Entwicklung"spolitik im Sinne von "weiter so!", ohne Ziel, ohne Verstand, ohne Rücksicht auf Verluste, zu betreiben.

Kreuzbube
04.06.2018, 19:44
Ja, wird wohl so sein.
Der muss dann ja auch aufpassen, dass der nicht vom Neger mit einem Stein erschlagen wird.

Ich glaube eher, der würde runterfallen oder betrunken vor`n Stamm laufen...:))

antiseptisch
04.06.2018, 19:50

Stimmt doch gar nicht. Genauso idiotisch wie zu sagen, ohne Affen gäbe es keine Menschen. Oder ich würde ohne meine Cousins nicht geboren worden.

Kreuzbube
04.06.2018, 19:50

Das sieht den Schlaumeiern ähnlich. Die wollen Arbeitsknechte, keine Unternehmer. Sollen sie ihre Scheiße doch selbst anbauen!:auro:

Na ja, wen wundert`s? Hottentotten halt!:)

Liberalist
04.06.2018, 20:17
Ich glaube eher, der würde runterfallen oder betrunken vor`n Stamm laufen...:))

Der kann nicht runterfallen, der kommt vorher ja nicht hoch. :D

antiseptisch
04.06.2018, 21:33
Die rechte Linke, jaja.

Man kann das Pferd auch nur zur Tränke führen, aber nicht zum Trinken zwingen. Genauso kann man die Evolution nicht in den A. treten, damit sie Hunderttausend Jahre mal so eben in wenigen Jahrzehnten nachholt. Das gleiche gilt für die kulturelle Entwicklung. Wenn die nicht in deren Köpfen stattfindet, kann man sie auch nicht erzwingen.

Trashcansinatra
04.06.2018, 22:32
Man kann das Pferd auch nur zur Tränke führen, aber nicht zum Trinken zwingen. Genauso kann man die Evolution nicht in den A. treten, damit sie Hunderttausend Jahre mal so eben in wenigen Jahrzehnten nachholt. Das gleiche gilt für die kulturelle Entwicklung. Wenn die nicht in deren Köpfen stattfindet, kann man sie auch nicht erzwingen.

Da muss ich immer an die Gender Mainstreaming-Apologeten denken ...

Nathan
05.06.2018, 07:59
wenn wir endlich aus Afrika abziehen und diesen Shitholekontinent mit seinen Shitholebewohnern endlich sich selbst überlassen - woran sollte es denn dann liegen wenn es immer noch nicht funktinier als einfach an den Shitholebewohnern?
....
Ja, wenn...das tun wir aber leider nicht. Irgendwelche Schürfrechte und Anbaugebiete bleiben wohl ewig in der Hand irgendwelcher Fremdstaaten.

WENN man Afrika sich endlich wieder selbst überlassen würde, DANN hätten wir natürlich auch keine Verantwortung für Afrika. Das ist aber eine sehr banale Erkenntnis.

Nathan
05.06.2018, 08:01
Stimmt doch gar nicht. Genauso idiotisch wie zu sagen, ohne Affen gäbe es keine Menschen. Oder ich würde ohne meine Cousins nicht geboren worden.
Anders als womöglich du und deine Kumpels stammt der Großteil der Menschen NICHT vom Affen ab. Wohl aber liegt die Wiege des homo sapiens sapiens in Afrika. Insofern also ist dein Vergleich nur wieder mit deiner mangelhaften Bildung zu entschuldigen.

Nathan
05.06.2018, 08:10
...

Nachtrag: dieses durch nichts zu rechtfertigende Bild des "edlen, unschuldigen Wilden" spukt nach wie vor in den Köpfen der Europäer herum. Dazu die ewige "Schuld", als ehemalige Kolonialherren und natürlich ganz besonders als Deutsche. Aus diesen Substanzen ist wohl das Konglomerat gebildet, welches den GutmenschInnen Grund genug allein ist, eine völlig bescheuerte "Entwicklung"spolitik im Sinne von "weiter so!", ohne Ziel, ohne Verstand, ohne Rücksicht auf Verluste, zu betreiben.
Es gibt kein "Bild des 'edlen, unschuldigen Wilden'". Das hast du gerade erfunden. Mangels Existenz kann es auch nicht in "Köpfen der Europäer" herumspuken. Es ist im Gegenteil die Weltpresse global voll von Schilderungen grausiger Mordtaten einheimischer Afrikaner inkl. des besonders schreckensvollen Phänomens der Kindsoldaten. Dazu kommen Kilometer von Literatur über Afrika und seine Bewohner, die alles andere als ein schnuckeliges Bild zeichnen.

Es ist also völliger Quatsch, einfach frei erfunden, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass du unter irgendeinem anderen Namen schon sehr lange durch diese heiligen Hallen wandelst. Unter welchem Namen ist mir wirklich völlig egal, deine Beiträge sind mit denen einiger anderer Foristen völlig frei austauschbar. Nichts Neues, nicht mal ein anderer Stil, geschweige denn Inhalt. Langweilig.

MANFREDM
05.06.2018, 08:14
Es gibt kein "Bild des 'edlen, unschuldigen Wilden'". Das hast du gerade erfunden. Mangels Existenz kann es auch nicht in "Köpfen der Europäer" herumspuken. Es ist im Gegenteil die Weltpresse global voll von Schilderungen grausiger Mordtaten einheimischer Afrikaner inkl. des besonders schreckensvollen Phänomens der Kindsoldaten. Dazu kommen Kilometer von Literatur über Afrika und seine Bewohner, die alles andere als ein schnuckeliges Bild zeichnen.

Es ist also völliger Quatsch, einfach frei erfunden, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass du unter irgendeinem anderen Namen schon sehr lange durch diese heiligen Hallen wandelst. Unter welchem Namen ist mir wirklich völlig egal, deine Beiträge sind mit denen einiger anderer Foristen völlig frei austauschbar. Nichts Neues, nicht mal ein anderer Stil, geschweige denn Inhalt. Langweilig.

Selbstverständlich gibt es das Bild des edlen guten Wilden in Gutmenschenköpfen. Die blenden die afrikanische Wirklichkeit einfach aus, egal wieviel berichtet wird. Trotzdem schicken die Schiffe um die Neger vor dem Ertrinken zu retten und bringen die nicht dorthin, wo die hingehören.

Rumpelstilz
05.06.2018, 08:19

Zumindest der Begriff "edler Wilder" ist sogar in der Wikipedia vermerkt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder).

Nathan
05.06.2018, 08:24
Selbstverständlich gibt es das Bild des edlen guten Wilden in Gutmenschenköpfen. Die blenden die afrikanische Wirklichkeit einfach aus, egal wieviel berichtet wird. Trotzdem schicken die Schiffe um die Neger vor dem Ertrinken zu retten und bringen die nicht dorthin, wo die hingehören.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nun unbedingt jeden Schwarzen so großartig finden, sondern dass sie auch in Schwarzen den menschen sehen, eine Selbstverständlichkeit die euch auch nach eigenem Selbstverständnis völlig fremd ist.

Nathan
05.06.2018, 08:31
Zumindest der Begriff "edler Wilder" ist sogar in der Wikipedia vermerkt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder).
Ja.

Im Jahr 1771 erschien Louis Antoine de Bougainville (https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Antoine_de_Bougainville) ausführlicher Reisebericht seiner Weltumsegelung, Voyage autour du monde par la frégate du roi La Boudeuse et la flûte L'Étoile. In diesem Bericht stellte der Aufenthalt in Tahiti (https://de.wikipedia.org/wiki/Tahiti) seine interessanteste Station dar, hier treffen die europäische Zivilisation mit der Kultur der Tahitianer zusammen, den edlen oder guten Wilden. Friedrich Melchior Grimm (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Melchior_Grimm), damals federführend für die Correspondance littéraire, philosophique et critique (https://de.wikipedia.org/wiki/Correspondance_litt%C3%A9raire,_philosophique_et_c ritique) verantwortlich, bat Denis Diderot (https://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Diderot), eine Buchbesprechung des Bougainville´schen Reisebericht zu verfassen.

Öhm, ja...das ist viele hundert Jahre her und schon damals lag Tahiti NICHT vor Afrika...

Zur weiteren Bildung empfehle ich Aldous Huxley zu lesen und nicht nur zu googeln...

MANFREDM
05.06.2018, 08:32
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nun unbedingt jeden Schwarzen so großartig finden, sondern dass sie auch in Schwarzen den menschen sehen, eine Selbstverständlichkeit die euch auch nach eigenem Selbstverständnis völlig fremd ist.

So so. Ich muß also von Gutmenschen gezwungen Sozialabzocker, Verbrecher und Faulpelze mit Steuergeldern durchfüttern?

Im übrigen hast du gerade was erfunden:

Das gesammte Gutmanschenpack incl. Kirchen und Sozialindustrie sagt genau das Gegenteil. Nämlich die Europäer sind schuld.

Rumpelstilz
05.06.2018, 08:44
Ja.

Öhm, ja...das ist viele hundert Jahre her und schon damals lag Tahiti NICHT vor Afrika...

Zur weiteren Bildung empfehle ich Aldous Huxley zu lesen und nicht nur zu googeln...
Meine Antwort bezog sich ja auf den Beitrag #351, wo du folgendes geschrieben hast:

Es gibt kein "Bild des 'edlen, unschuldigen Wilden'". Das hast du gerade erfunden. Mangels Existenz kann es auch nicht in "Köpfen der Europäer" herumspuken. [...]

Nun schreibst du in Beitrag #355: "Ja" und bestätigst also, dass zumindest der Begriff "Edler Wilder" eben nicht, Zitat von dir: "gerade erfunden" wurde.

Deine Beträge #351 und #355 widersprechen sich. (Also zumindestens diese .... )

Nathan
05.06.2018, 08:48
So so. Ich muß also von Gutmenschen gezwungen Sozialabzocker, Verbrecher und Faulpelze mit Steuergeldern durchfüttern?

Im übrigen hast du gerade was erfunden:

Das gesammte Gutmanschenpack incl. Kirchen und Sozialindustrie sagt genau das Gegenteil. Nämlich die Europäer sind schuld.
An der heutigen Situation in Afrika sind ja auch die Europäer schuld, die Amerikaner, die Russen, die Chinesen etc. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nathan
05.06.2018, 08:52
Meine Antwort bezog sich ja auf den Beitrag #351, wo du folgendes geschrieben hast:

Nun schreibst du in Beitrag #355: "Ja" und bestätigst also, dass zumindest der Begriff "Edler Wilder" eben nicht, Zitat von dir: "gerade erfunden" wurde.

Deine Beträge #351 und #355 widersprechen sich. (Also zumindestens diese .... )
Ja, stimmt. Sogar ich lerne minütlich dazu. Das HPF gehört zur täglichen Lektüre wie eine Tageszeitung. Bisschen einseitig vielleicht, aber auf jeden Fall immer wieder mit neuen Aspekten, deren häufige schrille Schrägheit dennoch oft interessant ist.

Es gab also dieses Bild vom "edlen Wilden". Wenn du aber diesen WIKI-Eintrag liest kannst du wirklich nicht mehr behaupten, dieser Begriff spuke heute noch in den Köpfen der Europäer rum und darum ging es.

Trantor
05.06.2018, 09:03
Ja, wenn...das tun wir aber leider nicht. Irgendwelche Schürfrechte und Anbaugebiete bleiben wohl ewig in der Hand irgendwelcher Fremdstaaten.

WENN man Afrika sich endlich wieder selbst überlassen würde, DANN hätten wir natürlich auch keine Verantwortung für Afrika. Das ist aber eine sehr banale Erkenntnis.
Der Punkt ist - das bezweifel ich...der linke Gleichheitsanspruch ist wie eine heisse Nadel die sich in den Oberschenkel bohrt. Sobald ein Linker sieht das irgendwo keine Ergebnisgleichheit herrscht muss sofort Umverteilung her. Ursachen oder ob Ursachen selbst verschuldet sind oder nicht ist dahingehend egal oder dient nur dazu anderen eine Pseudovorwurf machen zu können um Transfers und letztendlich Ergebnisgleichheit durchzusetzten.

Liberalist
05.06.2018, 09:10
An der heutigen Situation in Afrika sind ja auch die Europäer schuld, die Amerikaner, die Russen, die Chinesen etc. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Nein, ist es nicht und sind wir nicht.

Nathan
05.06.2018, 09:12
Nein, ist es nicht und sind wir nicht.
Naja..."wir" ist natürlich dehnbar. Du bist es nicht, klar, ich auch nicht. Es sind nur ganz wenige, aber das sind leider die mit den größten Machtmitteln.

Liberalist
05.06.2018, 09:15

https://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder

Der Edle Wilde ist ein Idealbild (https://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_(Philosophie)) des von der Zivilisation (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation) unverdorbenen Naturmenschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Naturmensch). Das Konzept drückt die Vorstellung aus, dass der Mensch ohne Bande der Zivilisation von Natur aus gut sei. Er ist bis heute ein beliebter Topos (https://de.wikipedia.org/wiki/Topos_(Geisteswissenschaft)) kulturkritischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkritik) Autoren. InNach der europäischen Entdeckung (https://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung_Amerikas) und Eroberung Amerikas (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika) hatte dieser Gedanke einigen Zulauf, den besonders Alonso de Ercilla y Zúñiga (https://de.wikipedia.org/wiki/Alonso_de_Ercilla_y_Z%C3%BA%C3%B1iga) in seinem Epos La Araucana (https://de.wikipedia.org/wiki/La_Araucana) (um 1570) ausdrückte. Hundert Jahre später griff John Dryden (https://de.wikipedia.org/wiki/John_Dryden) diese Idee wieder auf, und insbesondere in der Romantik (https://de.wikipedia.org/wiki/Romantik) fand diese Vorstellung erneut Anklang. Der Philosoph Jean-Jacques Rousseau (https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau) ist einer ihrer prominenten Vertreter.
Bezüge finden sich im Unschuldszustand im biblischen Garten Eden (https://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden) vor dem Sündenfall (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenfall), im griechischen Mythos des goldenen Zeitalters (https://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Zeitalter) sowie der Insel der Seligen (https://de.wikipedia.org/wiki/Elysion) der griechischen Mythologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie). Anders als die Vorstellung vom „edlen Wilden“ verorten diese mythologischen Überlieferungen das prä–zivilisatorische „goldene Zeitalter“ jedoch in einem vergangenen Weltzeitalter (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltzeitalter) und nicht bei heute existierenden sogenannten „Naturvölkern (https://de.wikipedia.org/wiki/Naturv%C3%B6lker)“. Während in traditionellen mythologischen Weltbildern die Abfolge der Weltzeitalter gewöhnlich als Abstieg und eine Verschlechterung gesehen wird, verwarfen die Entwickler des modernen aufklärerisch-evolutionistischen Weltbilds diese traditionelle Sicht der Dinge und kehrten sie um, indem sie Geschichte als permanente Höherentwicklung aus einem keineswegs paradiesischen, sondern „rohen“ Urzustand beschrieben.

Wikipedia ist auch dein Freund.

der modernen Ethnologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnologie) gilt der Begriff der Edlen Wilden als längst überholte These.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder#cite_note-1)

Liberalist
05.06.2018, 09:16
Naja..."wir" ist natürlich dehnbar. Du bist es nicht, klar, ich auch nicht. Es sind nur ganz wenige, aber das sind leider die mit den größten Machtmitteln.

Nein, auch die sind nicht Schuld.

Jeder ist seines glückes Schmied. :happy:

Nathan
05.06.2018, 09:24
Nein, auch die sind nicht Schuld.

Jeder ist seines glückes Schmied. :happy:
Bloß blöd, wenn man zwar das Feuer aber ein anderer den Hammer hat... [cooles Bild, gib das zu!]

Liberalist
05.06.2018, 09:25
Bloß blöd, wenn man zwar das Feuer aber ein anderer den Hammer hat... [cooles Bild, gib das zu!]

Welches Bild?

Den Hammer muss man sich halt selbst herstellen, das kann der Neger halt nicht.

alouis10
05.06.2018, 09:30
So wie es aussieht besteht die Lösung des Flüchtlingsproblems darin, die Ursachen der Migration zu beseitigen. für Afrika, diesem riesigen völlig unübersichtlichen Land ist das im Moment reines Wunschdenken.

Ist das realistisch? Wäre das wünschenswert? Welche Alternativen gäbe es? Sollen wir Afrika einfach weiterhin sich selbst und den Interessen ausländischen Großkapitals überlassen?
Die Gnadenlose, Gedanken und Verntwortungslose Population ist es, die zu viele Idioten entpuppun lässt. Und das beste ist ja, jeder will Häuptling sein und keiner Indianer. Ne fette Ak 45 unterm Arm und nix zu fressen aus dem guten Boden zaubern können und dann rumjammern, die Europäer hätten sie ausgebeutet? Was machen denn dann die Chinesen heutzutage? Da sollten sich mal die Piraten dran machen, was die Chinesen denen an der Nase vorbei ausführen...Und die Schlitzaugen machen sich nicht zum Schlepper, wie die dummen Europäer. Die nehmen keinen Maximalpigmentierten ohne Pass. Die lassen die höchstens als Futter für die Haifischflossen..na ja.

Afrika ist reich an Bodenschätzen, hat einen gesunden Boden. Es sind die Menschen die dort leben, die nicht damit klar kommen.

Nathan
05.06.2018, 09:59
...

Afrika ist reich an Bodenschätzen, hat einen gesunden Boden. Es sind die Menschen die dort leben, die nicht damit klar kommen.
MhM. Über diese infantile Betrachtungsweise sind wir aber schon seit Jahren hinweg, sogar in sehr rechten Kreisen.

Lykurg
05.06.2018, 10:06
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von alouis10 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9488069#post9488069)

...

Ist völlig richtig.

Kluge Weiße in Afrika = Blühende Hochkultur
Weniger Kluge Schwarze in Afrika = Dschungel

So ist das und so bleibt das. Demnach macht es wenig Sinn, den Schwarzen die weiße Zivilisation schmackhaft zu machen oder sie ihnen gar aufzuzwingen, denn das geht nach hinten los bzw. ist längst nach hinten los gegangen. Lasst sie in Ruhe, so einfach ist das. Fairer Handel (allerdings kein weißer Technologie- und Medizinexport in großem Stil) und freundliche Verhältnisse mit den afrikanischen Staaten sind da viel sinnvoller.

MANFREDM
05.06.2018, 10:59
:haha:
An der heutigen Situation in Afrika sind ja auch die Europäer schuld, die Amerikaner, die Russen, die Chinesen etc. Aber das ist ein ganz anderes Thema. :haha:

Und deswegen müssen deutsche Gutmenschen die Verbrecher der sog. "Lampedusa-Gruppe" in Hamburg und Berlin dulden und fördern und deren Verbrechen offensichtlich auch.

Viele geben ihm eine Mitschuld am Doppel-Mord von Asylbewerber Mourtala M. an seiner Ex-Frau (34) und der gemeinsamen Tochter (1). Denn Wilms Kirche hatte 2013 entschieden, 80 von insgesamt rund 300 sogenannten Lampedusa-Flüchtlingen in der Stadt für einige Monate im Kirchenschiff schlafen zu lassen – aus humanitären Gründen.

Zu der Gruppe gehörte auch Messer-Killer Mourtala M. Der Pastor kannte den Täter aus Niger zwar kaum, wie er sagt, dennoch bekomme er jetzt eine Hass-Welle ab. „Wenn ich ans Telefon gehe, brüllen mir Menschen „Mörder“ oder „Doppelmörder“ ins Ohr“, erzählt Wilms „Spiegel Online“.
– Quelle: https://www.mopo.de/30095926 ©2018

antiseptisch
05.06.2018, 11:03
Anders als womöglich du und deine Kumpels stammt der Großteil der Menschen NICHT vom Affen ab. Wohl aber liegt die Wiege des homo sapiens sapiens in Afrika.
Genau das ist inzwischen sehr umstritten. Und selbst wenn: Warum ist er nicht da geblieben, und warum weisen Neger keine Merkmale eines homo sapiens sapiens auf? Warum fehlen ihnen so viele grundlegende Fähigkeiten, so dass sie uns so primitiv erscheinen, wenn man mal genauer hinsieht und hört?

Lykurg
05.06.2018, 11:05
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nathan https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9487999#post9487999)

Anders als womöglich du und deine Kumpels stammt der Großteil der Menschen NICHT vom Affen ab. Wohl aber liegt die Wiege des homo sapiens sapiens in Afrika.

Du stellst die Evolutionstheorie in Frage so wie sie uns die heilige Bildzeitung predigt? Faschist! Verschwörungsnazi!

Trantor
05.06.2018, 11:06

Der Punkt ist was ist Schuld und was ist eigenverantwortung.

Wenn ich dir Glasperlen für Gold verkaufe und du dich über die Glasperlen freust und mit dem Gold nichts anfangen kannst dh ich niemanden zwinge oder Druck setzte den Deal einzugehen dann ist er fair und gerecht - auch wenn irgenwann später jemand auf die Idee kommen könnte der Mensch mit den Glasperlen wäre übertölpelt worden.
Das ist wie bei Hans im Glück und den Zauberbohnen.

Dummheit ist keine Rechtfertigung, eigene Dummheit die von der anderen Seite ausgenutzt wird ist vollkommen legitim - der globale Wettbeerb dreht sich nur darum. Der eine ist besser der andere ist schlechter der dumme verliert - das ist gerecht das ist natürlich und dafür braucht ma sich nicht schämen, da muss man keine Gewissensbisse haben und da schuldet man auch niemanden irgendetwas.

Liberalist
05.06.2018, 11:08

Das hab ich vergessen.

Nach dem Ende des imperialismus hatte der Chinese ein geringeres BIP als der durchschnittliche Neger.
China war ja vom Bürgerkrieg zerrissen.
Heute wollen die Chinesen Weltmacht werden, der Neger darbt dahin.

Erkläre dies in Verbindung mit deiner Schuldthese.

Trantor
05.06.2018, 11:10
Ist völlig richtig.

Kluge Weiße in Afrika = Blühende Hochkultur
Weniger Kluge Schwarze in Afrika = Dschungel

So ist das und so bleibt das. Demnach macht es wenig Sinn, den Schwarzen die weiße Zivilisation schmackhaft zu machen oder sie ihnen gar aufzuzwingen, denn das geht nach hinten los bzw. ist längst nach hinten los gegangen. Lasst sie in Ruhe, so einfach ist das. Fairer Handel (allerdings kein weißer Technologie- und Medizinexport in großem Stil) und freundliche Verhältnisse mit den afrikanischen Staaten sind da viel sinnvoller.

Fair ist immer das was der andere freiwillig akzeptiert - und ich wüsste nicht das die Afrikaner zu irgendetwas gezwungen wurden - jegliche Handels- oder Wirtschaftsabkommen haben sie freiwillig unterzeichnet. Dh es sind auch alle fair.

MANFREDM
05.06.2018, 11:14
Genau das ist inzwischen sehr umstritten. Und selbst wenn: Warum ist er nicht da geblieben, und warum weisen Neger keine Merkmale eines homo sapiens sapiens auf? Warum fehlen ihnen so viele grundlegende Fähigkeiten, so dass sie uns so primitiv erscheinen, wenn man mal genauer hinsieht und hört?

Das ist nicht umstritten. Allerdings sind die dusseligen Afrikaner wohl auf dem Niveau stehengeblieben. :haha:

antiseptisch
05.06.2018, 11:17
Das Problem ist eben, dass man nicht besonders intelligent sein muss, um dort zu überleben. Besondere Qualitäten, um sich sein Futter zu "erarbeiten", werden dort nicht verlangt. Umso erstaunlicher ist es, dass der homo sapiens überhaupt dort weggegangen ist, bevor er zum homo sapiens sapiens wurde. Vielleicht ist ein gewisser Überlebensdruck notwendig, um zu höheren kulturellen Entwicklungen zu gelangen. Wenn einem die Kokosnüsse jeden Tag vor die Füße fallen, braucht man nicht besonders viel Grips, um sich weiterzuentwickeln.

Klopperhorst
05.06.2018, 11:17
Das ist nicht umstritten. Allerdings sind die dusseligen Afrikaner wohl auf dem Niveau stehengeblieben. :haha:

Dusselig sind die eigentlich nicht, sie kamen vor Ankunft und Bekehrungsversuchen der Weißen auch zurecht.
Eurozentrische Sichtweisen sind entgegen dem Ethnopluralismus, der kein besser oder schlechter kennt, sondern nur angepasst an die jeweilige Umgebung oder nicht.

Die Negervölker sollten nicht den europäischen Weg gehen, sondern sich ihre Eigenschaften bewahren.
"Sanierung Afrikas" bedeutet ja nur, dort europäische Standards einzuführen, die gar nicht dem Entwicklungspfad der Völker dort entsprechen.

---

Liberalist
05.06.2018, 11:20
Dusselig sind die eigentlich nicht, sie kamen vor Ankunft und Bekehrungsversuchen der Weißen auch zurecht.
Eurozentrische Sichtweisen sind entgegen dem Ethnopluralismus, der kein besser oder schlechter kennt, sondern nur angepasst an die jeweilige Umgebung oder nicht.

Die Negervölker sollten nicht den europäischen Weg gehen, sondern sich ihre Eigenschaften bewahren.
"Sanierung Afrikas" bedeutet ja nur, dort europäische Standards einzuführen, die gar nicht dem Entwicklungspfad der Völker dort entsprechen.

---

Ja. Sonst wären die ja nicht da gewesen. :D

Liberalist
05.06.2018, 11:22
Das Problem ist eben, dass man nicht besonders intelligent sein muss, um dort zu überleben. Besondere Qualitäten, um sich sein Futter zu "erarbeiten", werden dort nicht verlangt. Umso erstaunlicher ist es, dass der homo sapiens überhaupt dort weggegangen ist, bevor er zum homo sapiens sapiens wurde. Vielleicht ist ein gewisser Überlebensdruck notwendig, um zu höheren kulturellen Entwicklungen zu gelangen. Wenn einem die Kokosnüsse jeden Tag vor die Füße fallen, braucht man nicht besonders viel Grips, um sich weiterzuentwickeln.

Der ist gegangen aus dem gleichen Grund warum die Neger heute auch gehen.
Es gab zu hohe Geburtenraten hinsichtlich des zu Verfügung stehenden Grund und Bodens.

So mussten die Geburtenüberschüsse sich unbenutzte Gegenden suchen in denen diese leben konnten.
Ist heuet auch noch der Fall, wird sich nicht ändern.

Klopperhorst
05.06.2018, 11:23
Ja. Sonst wären die ja nicht da gewesen. :D

Wenn weiße Gutmenschen davon sprechen, Ursachen der Flucht zu beseitigen und den Völkern dort zu helfen, haben sie überhaupt nicht begriffen, dass Rassen unterschiedliche Entwicklungspfade haben und sich Kulturpakete nicht 1:1 zwischen den Rassen austauschen lassen.

Der New Deal mit Afrika kann nur heißen: Wir lassen euch in Ruhe, und ihr kommt nicht mehr nach Europa rein.

---

antiseptisch
05.06.2018, 11:27
Das ist nicht umstritten.
Doch, ist es. Die Abspaltung zum homo sapiens sapiens geschah ausschließlich außerhalb von Afrika vor rund 40.000 Jahren, vermutlich an mehreren Orten unabhängig voneinander.

SprecherZwo
05.06.2018, 11:28
Anders als womöglich du und deine Kumpels stammt der Großteil der Menschen NICHT vom Affen ab. Wohl aber liegt die Wiege des homo sapiens sapiens in Afrika. Insofern also ist dein Vergleich nur wieder mit deiner mangelhaften Bildung zu entschuldigen.

Der Out of Africa Quatsch ist längst widerlegt, auch wenn Umvolkungsapologeten aus ideologischen Gründen krampfhaft daran festhalten.

MANFREDM
05.06.2018, 11:35
Doch, ist es. Die Abspaltung zum homo sapiens sapiens geschah ausschließlich außerhalb von Afrika vor rund 40.000 Jahren, vermutlich an mehreren Orten unabhängig voneinander.

Schlicht falsch. Du kannst das ja im Wissenschaftsteil belegen.

Liberalist
05.06.2018, 11:36
Wenn weiße Gutmenschen davon sprechen, Ursachen der Flucht zu beseitigen und den Völkern dort zu helfen, haben sie überhaupt nicht begriffen, dass Rassen unterschiedliche Entwicklungspfade haben und sich Kulturpakete nicht 1:1 zwischen den Rassen austauschen lassen.

Der New Deal mit Afrika kann nur heißen: Wir lassen euch in Ruhe, und ihr kommt nicht mehr nach Europa rein.

---

Ja, ist ja richtig.
Wenn dort seitens der weißen verstärkt interveniert wird, wird das Problem noch vergrößert, d.h. es werden noch mehr geboren welche sich auf den Füßen stehen und in naher Zukunft in Bürgerkriege stürzen werden bzw. nach Europa flüchten werden.

antiseptisch
05.06.2018, 11:41

---
Man kann auch sagen, der homo sapiens sapiens ist abwärts-kompatibel. Das heißt, der Weiße kann sehr wohl im Dschungel überleben und daraus eine Hochkultur zaubern, der Schwarze verreckt aber in einer kalten Umgebung sofort. Genauso wenig, wie man einen Schimpansen zu einem Haustier erziehen kann, kann man Neger dauerhaft in Europa ansiedeln. Ohne weiße Grundausstattung in ihren Hirnen werden sie diese Lebensweise nie erreichen können. Sobald der weiße Mensch sich zurückzieht, verschwindet auch der Neger aus Gebieten, wofür er evolutionsgeschichtlich nicht geeignet ist.

antiseptisch
05.06.2018, 11:43
Schlicht falsch. Du kannst das ja im Wissenschaftsteil belegen.
Wie gesagt wurde: Die out of Africa-Theorie gilt bereits als widerlegt. Warte einfach ab, bis es zur Allgemeinbildung gehört.

antiseptisch
05.06.2018, 11:46
Ja, ist ja richtig.
Wenn dort seitens der weißen verstärkt interveniert wird, wird das Problem noch vergrößert, d.h. es werden noch mehr geboren welche sich auf den Füßen stehen und in naher Zukunft in Bürgerkriege stürzen werden bzw. nach Europa flüchten werden.
Eigentlich hätte schon vor vielen Jahrzehnten klar sein müssen, dass man kein Ungeziefer füttern sollte. Entwicklungshilfe und überhaupt jeglicher Austausch mit Schwarzen läuft doch genau darauf hinaus.

Nathan
05.06.2018, 11:56
... Lasst sie in Ruhe, so einfach ist das. Fairer Handel (allerdings kein weißer Technologie- und Medizinexport in großem Stil) und freundliche Verhältnisse mit den afrikanischen Staaten sind da viel sinnvoller.

Immerhin, du Ritter der Kokosnuss, so schlecht war der Beitrag nicht wie sonst. Erst der gewohnte Müll, aber der Schlusssatz ist doch recht angenehm zu lesen.

Leibniz
05.06.2018, 12:01
Eine Armee von der Kragenweite der Wehrmacht mit moderner Ausrüstung könnte Afrika in einem Feldzug einnehmen, sodass jedes einzelne Land nachfolgend an private Bieter verauktioniert werden kann. Die Erlöse wären hinreichend, um die Kosten des Feldzugs und einen überbleibenden Gewinn abzudecken. Um die Sachlage zu vereinfachen wäre es ratsam, alles Inventar (Menschen, Tiere, Rohstoffe) als eingeschlossene Vermögensgegenstände des jeweiligen Landes zu veräußern. Es würde sich vermutlich jedoch zeigen, dass einige Völker ohne Bereinigungsmaßnahmen von Bietern nicht wirtschaftlich betrieben werden können.

Nathan
05.06.2018, 12:02

---

Naja...lassen wir mal den Rassequatsch beiseite...ich freue mich jedenfalls, dass unter den rechten Denkern (doch, die gibt es sehr wohl!) sich mehr und mehr das Verständnis etabliert, man könne Afrika nicht einerseits im großen Stil ausplündern und andererseits Afrikaner im großen Stil am Auswandern hindern.

Ja. Absolut in Ruhe lassen, Handel treiben wo es möglich ist, das Problem mit Südafrika lösen (das wurde bisher noch nicht angesprochen) und ihre Kinder auf europäischen Schulen in allen nötigen Bereichen ausbilden. Ansonsten müssen dann die nächsten Generationen beweisen, dass Schwarz sein durchaus nicht notwendig bedeutet minderbemittelt zu sein.

Liberalist
05.06.2018, 12:04
Eigentlich hätte schon vor vielen Jahrzehnten klar sein müssen, dass man kein Ungeziefer füttern sollte. Entwicklungshilfe und überhaupt jeglicher Austausch mit Schwarzen läuft doch genau darauf hinaus.

Ja, es gab stimmen welche davor warnten.
Man wusste es. Es wurden Bücher geschrieben.

Man weiß euch heute was passieren wird, es wird trotzdem ignoriert und sogar nocxh verschärft.

Nathan
05.06.2018, 12:05
Eine Armee von der Kragenweite der Wehrmacht mit moderner Ausrüstung könnte Afrika in einem Feldzug einnehmen, sodass jedes einzelne Land nachfolgend an private Bieter verauktioniert werden kann. Die Erlöse wären hinreichend, um die Kosten des Feldzugs und einen überbleibenden Gewinn abzudecken. Um die Sachlage zu vereinfachen wäre es ratsam, alles Inventar (Menschen, Tiere, Rohstoffe) als eingeschlossene Vermögensgegenstände des jeweiligen Landes zu veräußern. Es würde sich vermutlich jedoch zeigen, dass einige Völker ohne Bereinigungsmaßnahmen von Bietern nicht wirtschaftlich betrieben werden können.
Jajaja, woran erinnert mich das nur...ahhhh...kalt wird es vermutlich nicht werden, aber du hast sicher nicht den leisesten Schimmer WIE groß dieser Kontinent wirklich ist. Faschisten haben selten auch nur eine durchschnittliche Bildung. Augen zu und durch, so ist die Devise, nur dass regelmäßig aus dem "durch" ein böser Kessel wird, der eine Armee nach der anderen schluckt.

Liberalist
05.06.2018, 12:05
Naja...lassen wir mal den Rassequatsch beiseite...ich freue mich jedenfalls, dass unter den rechten Denkern (doch, die gibt es sehr wohl!) sich mehr und mehr das Verständnis etabliert, man könne Afrika nicht einerseits im großen Stil ausplündern und andererseits Afrikaner im großen Stil am Auswandern hindern.

Ja. Absolut in Ruhe lassen, Handel treiben wo es möglich ist, das Problem mit Südafrika lösen (das wurde bisher noch nicht angesprochen) und ihre Kinder auf europäischen Schulen in allen nötigen Bereichen ausbilden. Ansonsten müssen dann die nächsten Generationen beweisen, dass Schwarz sein durchaus nicht notwendig bedeutet minderbemittelt zu sein.

Inwiefern soll Afrika denn ausgeplündert werden?

Nathan
05.06.2018, 12:06
Ja, es gab stimmen welche davor warnten.
Man wusste es. Es wurden Bücher geschrieben.

Man weiß euch heute was passieren wird, es wird trotzdem ignoriert und sogar nocxh verschärft.
Wir hier im HPF haben aber auch noch keine wirklich realistische Lösung gefunden. Was bisher geschrieben wurde ist bestenfalls in Teilaspekten wegweisend, zumeist leider nichts als rassistischer Unfug.

Nathan
05.06.2018, 12:07
Wie gesagt wurde: Die out of Africa-Theorie gilt bereits als widerlegt. Warte einfach ab, bis es zur Allgemeinbildung gehört.
"Gilt als widerlegt" gilt nur im bildungsfernen Kameradschaftskeller.

Nathan
05.06.2018, 12:08
Inwiefern soll Afrika denn ausgeplündert werden?
nicht wieder diese Diskussion, nicht hier, nicht mit mir.

Leibniz
05.06.2018, 12:10
Jajaja, woran erinnert mich das nur...ahhhh...kalt wird es vermutlich nicht werden, aber du hast sicher nicht den leisesten Schimmer WIE groß dieser Kontinent wirklich ist. Faschisten haben selten auch nur eine durchschnittliche Bildung. Augen zu und durch, so ist die Devise, nur dass regelmäßig aus dem "durch" ein böser Kessel wird, der eine Armee nach der anderen schluckt.
Afrika war lange Zeit in europäischer Hand, ist also sehr wohl einnehmbar. Von verkommenen und verratenen Restbeständen wie der Bundeswehr natürlich nicht.

alouis10
05.06.2018, 12:11
MhM. Über diese infantile Betrachtungsweise sind wir aber schon seit Jahren hinweg, sogar in sehr rechten Kreisen.

Infantil, ja, sicher..Israel will seine Mohrenköpfigen Goldstücke nach Europa abschieben. Sind die Israelis infantil? Sie schieben doch ihren Gagahaufen doch auch immer Richtung Bahnanenrepublik, wo sie dann hier als Staatenlose geduldet werden und mit ihren kriminellen Clans die Demokratie und Deutschland und die Deutschen hassen wie die Pest.

Infantil. Stegner, setzen, sechs. Ah ja, auch der hat seine Kinder stramm SPD erzogen, auf die Frage wo sie sich davon Therapieren lassen, antwortete Stegner nicht.

Liberalist
05.06.2018, 12:16
Wir hier im HPF haben aber auch noch keine wirklich realistische Lösung gefunden. Was bisher geschrieben wurde ist bestenfalls in Teilaspekten wegweisend, zumeist leider nichts als rassistischer Unfug.

Nochmal, es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

Du schreibst aus einem starren marxistischen Weltbild heraus und meinst man könne den Menschen erziehen.
Das kann man nicht und weil du eben dies nicht einsiehst, bist du das Problem für das wir eine Lösung finden müssen.

Der Mensch ist voller Triebe und der Neger ist wesentlich triebgesteuerter, da er auch dümmer ist.

Du solltest dich bilden hinsichtlich der menschlichen Entwicklung von einer Jäger- und Sammlergesellschaft hin zum Neolithikum. Dort steckt der Neger fest.
Wenn du das begriffen hast, wirst du sehen, dass du absolut nichts machen kannst.

Alles andere von wegen den Menschen erziehen zum Übermenschen ist völliger Gehirnschiss.

Liberalist
05.06.2018, 12:19
nicht wieder diese Diskussion, nicht hier, nicht mit mir.

Gut, dann machen wir es anders.

Wenn der Goldsucher im Negerberg jetzt Gold findet und der Negerkönig ihm die Schürfrechte verkauft und der Goldsucher jetzt Gold abbaut, was ändert sich für den gemeinen Neger?

Was wird ihm weggenommen was er vorher nicht hatte?

Zyankali
05.06.2018, 12:33

Wenn der Goldsucher im Negerberg jetzt Gold findet und der Negerkönig ihm die Schürfrechte verkauft und der Goldsucher jetzt Gold abbaut, was ändert sich für den gemeinen Neger?

mit der begründung kannst du auch goldstücke aus steuermitteln alimentieren...

alouis10
05.06.2018, 12:52
Der ist gegangen aus dem gleichen Grund warum die Neger heute auch gehen.
Es gab zu hohe Geburtenraten hinsichtlich des zu Verfügung stehenden Grund und Bodens.

So mussten die Geburtenüberschüsse sich unbenutzte Gegenden suchen in denen diese leben konnten.
Ist heuet auch noch der Fall, wird sich nicht ändern.

Unglücklicherweise steht diese Lebensweisheit auch in mein Kampf. Aber das ungelesene, verhasste Buch wird immer wieder als Teufel für irgendwas missbraucht...
Das Angriff die beste Verteidigung ist, beherrschen heute nur die Neuronalenen Besetzer, die angetreten sind sich stramm durchfüttern zu lassen. Also Qusie auf Augenhöhe mit den Linken. Die sie als Mutter der Porzelankiste vor sich hertragen, wenn sich die Kiste als Pandorra entpuüppt, sind sie dann in Sauerstoffärmen Zonen Südamerikas gelandet. Da sind sie sicher, vor so linken Jammerlappen, die glauben, beim Lückenrechte Einklagen wären sie Weltmeister... Jetzt, wo ihr der ganze veganische Grashaufen um die Ohren fliegt, schimpfen sie wie Rotzlöffel aufs Pack (Wähler und Bürger), nehmen die Sprache der aggressiven Bettler an, die um Geld den Staat herausfordern, die Rotzlöffel allerdings um ihr Monopolispiel zu nicht mit gehen sie in das Gefängnis enden lassen wollen. Auf diesem Eck steht einer mit dem Zeigefinger, und ich sage euch, die Raute ist es nicht.

Chronos
05.06.2018, 13:20
Zeitgenossen, die nicht nur mit ihrer Bildung prahlen wie du, sondern selbige tatsächlich besitzen, wissen, dass Afrika flächenmäßig etwa dreimal so groß ist wie China, bei etwa gleich großer Bevölkerungszahl.

Aber jetzt vergleichen wir mal, was die Chinesen aus ihrem Land gemacht haben (und zwar ohne westliche Hilfskrücken) und was die Neger aus ihrem wesentlich fruchtbareren Kontinent machten.

Nein, lieber nicht, weil Demagogen-Azubis wie du gleich wieder mit inflationärem Relativierungs-Geschwafel anfangen.

Aber wer sich diesen gewaltigen Kontrast zwischen den Chinesen und den Negern einmal bewusst vor Augen hält (und zwar nicht nur hinsichtlich der farblichen Unterschiede....), ahnt ansatzweise, wie vergeblich jede Hoffnung auf einen sich selbst erhaltenden afrikanischen Kontinent sein muss.

Klopperhorst
05.06.2018, 13:32

Dieser "Rassenquatsch" ist leider kein Quatsch, sondern das Fundamentale in der ganzen Frage, wie mit Afrika umzugehen ist.

Wenn eine grundlegende Annahme ignoriert wird, kann alles darauf aufbauende nur falsch sein und zum Scheitern verurteilt. Deswegen rennt ihr Gutmenschen und Globalisierer auch permanent gegen Mauern der Realität und versucht mit Geld die Rassenunterschiede zu überdecken, wobei diese letztendlich nur umso stärker hervorbrechen.

Die nüchterne Feststellung, dass Negroide im statistischen Mittel nicht für westliche oder ostasiatische Industriegesellschaften fähig sind (der Einzelne kann immer die Ausnahme sein!), impliziert keine Abwertung, sondern ist eine Analyse, welche zu richtigen Schlussfolgerungen führt, wie oben genannt.
Erst wenn du die Rassenunterschiede anerkennst, kannst du auch zu der Überzeugung kommen, die Finger von der Umerziehung der Neger zu lassen und Vermischung und Zuwanderung von Negern nach Europa abzulehnen.

---

solg
05.06.2018, 13:56
Dieser "Rassenquatsch" ist leider kein Quatsch, sondern das Fundamentale in der ganzen Frage, wie mit Afrika umzugehen ist.

Wenn eine grundlegende Annahme ignoriert wird, kann alles darauf aufbauende nur falsch sein und zum Scheitern verurteilt. Deswegen rennt ihr Gutmenschen und Globalisierer auch permanent gegen Mauern der Realität und versucht mit Geld die Rassenunterschiede zu überdecken, wobei diese letztendlich nur umso stärker hervorbrechen.

Die nüchterne Feststellung, dass Negroide im statistischen Mittel nicht für westliche oder ostasiatische Industriegesellschaften fähig sind (der Einzelne kann immer die Ausnahme sein!), impliziert keine Abwertung, sondern ist eine Analyse, welche zu richtigen Schlussfolgerungen führt, wie oben genannt.
Erst wenn du die Rassenunterschiede anerkennst, kannst du auch zu der Überzeugung kommen, die Finger von der Umerziehung der Neger zu lassen und Vermischung und Zuwanderung von Negern nach Europa abzulehnen.

---
Neulich wurde in einer Reportage über einen Skandal in Indien berichtet. Dort soll es bei irgendwelchen landesweiten Aufnahme- oder Abschlussprüfungen zu chaotischen Verhätnissen gekommen sein, selbst die schlechtesten Schüler erreichten plötzlich Bestnoten und in einer Szene wurde gezeigt, wie die Angehörigen der Prüflinge auf ein Vordach stiegen, um durch die Fenster in das Prüfungszimmer hinein Spickzettel und sonstige nützlichen Informationen einzureichen. Und das waren vom Erscheinungsbild her allenfalls untere Mittelschichtler... Ich kann mir ein derartiges Szenario in Nigeria oder dem Kongo überhaupt nicht vorstellen. Ähnlich auch in Südkorea, dort springen sie vor ne Bahn, wenn sie ne Prüfung versemmeln... was machen sie in Afrika?

Nathan
05.06.2018, 15:45
...

---
Das stimmt natürlich. Dazu wird es aber nicht kommen, denn Rassenunterschiede kann ich nach dem heutigen Stand der allgemein anerkannten globalen Wissenschaften nicht anerkennen. Sollten sich diese Erkenntnisse ändern passe ich mich gerne an. Bis dahin bleibt es bei meiner Einstellung, dass alle Menschen einzigartige Individuen sind, deren Lebensweg sich nicht nur aber hauptsächlich durch Faktoren NACH der Geburt bestimmt.

ich will auch die Afrikaner keineswegs "umerziehen", ich möchte nur faire Lebensbedingungen der Afrikaner in ihrem eigenen Land schaffen. Sind denn die nordamerikanische Indianer auch eine rückständige Rasse? Der Genozid an den Indianern wird heute sehr gerne vergessen, aber es hat ihn gegeben. Man hat ihnen Land und lebensgrundlage geraubt, sie stark dezimiert und den kläglichen Rest in ein Freiluftgefängnis gesteckt.

Kann man daraus schließen, die Amerikaner (nach deiner Defi ja ein europäischer Rassemix) wären einfach intelligenter gewesen als die Indianer? Ich glaube nicht. Sie waren hauptsächlich sehr viel rücksichtsloser und technisch deutlich weiter entwickelt.

Nathan
05.06.2018, 16:04
Zeitgenossen, die nicht nur mit ihrer Bildung prahlen wie du, sondern selbige tatsächlich besitzen, wissen, dass Afrika flächenmäßig etwa dreimal so groß ist wie China, bei etwa gleich großer Bevölkerungszahl.

Aber jetzt vergleichen wir mal, was die Chinesen aus ihrem Land gemacht haben (und zwar ohne westliche Hilfskrücken) und was die Neger aus ihrem wesentlich fruchtbareren Kontinent machten.

Nein, lieber nicht, weil Demagogen-Azubis wie du gleich wieder mit inflationärem Relativierungs-Geschwafel anfangen.

Aber wer sich diesen gewaltigen Kontrast zwischen den Chinesen und den Negern einmal bewusst vor Augen hält (und zwar nicht nur hinsichtlich der farblichen Unterschiede....), ahnt ansatzweise, wie vergeblich jede Hoffnung auf einen sich selbst erhaltenden afrikanischen Kontinent sein muss.
Doch, warum nicht. Der Vergleich ist sehr interessant. Der Kontinent Afrika ist zwar drei mal so groß wie der chinesische Staat, hat aber ungefähr so viele Einwohner. Beide litten Jahrhunderte unter einer im Vergleich zu westlichen Staaten rückständigen Entwicklung und fremden Einflüssen. Dabei hatte China zwei sehr große Vorteile gegenüber Afrika. Als Staat hatte China eine gemeinsame Regierung über alles und die chinesische Topographie ist deutlich menschenfreundlicher und leichter zu bewirtschaften als Afrika mit seinen riesigen Regenwäldern und Wüstengebieten. In China wurde Politik für das gesamte Land gemacht, gute, schlechte, revolutionäre, kommunistische und schließlich kapitalistische. In Afrika entwickelten sich Wirtschaft und Politik in verschiedenen Einzelstaaten mit permanenten Kriegen an vielen Brennpunkten deutlich inhomogener. Afrika geriet zudem noch durch seine relative Nähe zu Europa sehr viel intensiver unter den Einfluss fremder Großmächte.

Gerade der Vergleich eines großen Staates mit einem großen Kontinent mit vielen Einzelstaaten zeigt das afrikanische Dilemma. "Divide et impera" - dieser strategische Grundsatz wurde nie sonst so konsequent und verheerend umgesetzt wie in Afrika. Die Staatsgrenzen wurden mit Strich auf der Landkarte völlig rücksichtslos quer durch die Ethnien gezogen, gerade so, wie es den Kolonisten aber nicht der autochthonen Bevölkerung gefiel. Ein weiterer Nachteil Afrikas gegenüber China.

Huete ist China die bestimmende Weltmacht und Afrika ein Armenhaus. Das ist Fakt. Diesen beklagenswerten Umstand auf eine rassisch bedingte Minderbegabung schwarzer Menschen zurückzuführen ist in deinem Fall einer besonderen Borniertheit geschuldet, im Fall von Klopperhorst eher das Ergebnis zu einseitiger Studien.

Nathan
05.06.2018, 16:11

Die Chance. Den Schwarzen wurden alle Chancen geraubt. Was machen denn die modernen Araber? Sie verwalten ihren Bodenschatz. Mehr haben die auch nicht drauf und mehr müssen sie auch nicht drauf haben. Was haben die Europäer gemacht? Mit den geraubten, extrem wertvollen afrikanischen Ressourcen einen auf dicke Hose. So wie die Spanier mit Südamerika. Fremde Kulturen ausrauben ist immer einfacher als selber was arbeiten. Darauf kann ich wirklich nicht stolz sein.
Übrigens möchte ich dich bitten, zumindest in den Dialogen mit mir nicht von "Negern" sondern von "Schwarzen" zu sprechen, was der allgemein eingeführten Sprachregelung entspricht.

alouis10
05.06.2018, 16:11
Neulich wurde in einer Reportage über einen Skandal in Indien berichtet. Dort soll es bei irgendwelchen landesweiten Aufnahme- oder Abschlussprüfungen zu chaotischen Verhätnissen gekommen sein, selbst die schlechtesten Schüler erreichten plötzlich Bestnoten und in einer Szene wurde gezeigt, wie die Angehörigen der Prüflinge auf ein Vordach stiegen, um durch die Fenster in das Prüfungszimmer hinein Spickzettel und sonstige nützlichen Informationen einzureichen. Und das waren vom Erscheinungsbild her allenfalls untere Mittelschichtler... Ich kann mir ein derartiges Szenario in Nigeria oder dem Kongo überhaupt nicht vorstellen. Ähnlich auch in Südkorea, dort springen sie vor ne Bahn, wenn sie ne Prüfung versemmeln... was machen sie in Afrika?

Möchte hier nur beipflichtend erwähnen, welchen Aufschrei der linken Honorationen stattfand, als einer mal die Wahrheit sagte: Wir brauchen keine Inder, wir brauchen Kinder. Da wollte die linken Sozen, zu der Zeit die roten Socken, uns Weismachen, wir wären so dumm und brauchten Rucksackinder um unsere Kultur zu bewahren? Im Grunde wollten die linken Hängematten Gutmenschen jemanden unbedarften, der ihnen das Loch flickt, was sie in der Hängematte durchgeschissen haben.
An den Kern der Sache geht keiner! Selbstdisziplin, kurz innehalten, und geschehenes einfach zu bewerten, dazu ist kaum noch jemand fähig. Wenn ich daran denke, was die Frauen, die unsere Väter geboren haben, alles erleiden mussten, ist metoo ein Fliegenschiss dagegen. Wenn eine bescheuerte Teddybärwerferin in Köln begrabscht wurde, muss die in Therapie? Hat man das je von den Frauen gehört, die von den Befreiern zerbombt wurden mit ihren Kindern im Arm? Gab es da auch Gleichstellungsbeauftragte, Interessenvertreter, Sozialarbeiter? Niente in der Tangente. Die Aufrechten verkündeten den Bombenwurf über den Kosovo und Harz4 fürs Volk. Und das von einem staatlich Kontrolliertem Betrüger und Großkonzern Volkswagen. Schon allein der Name ist schwer verdächtig. Am Hebel sitzen aber nur Linke, wie kann das sein?

Afrika ist uns näher als wir glauben? Fussball WM kommt ja wieder bald. Vor aller Selbstgutmenschbeweihräucherung werden die armen AfriLockentreter bewundert. Dabei übersehen dann wieder die meisten, das die zwar schnell laufen können und den Fuss hinhalten aber sonst nur vom Zufall leben. Oder man zwingt sie ordentlich zu arbeiten. Siehe Aubo in D und heute? Dembele und jetzt? Sie versincken im Geld, das was sie zum Geld brachte ist Vergangenheit? Fussballspielen können die nicht mehr. Deren Beispiele gibt es Hundertfach. Aus dem täglichen Leben gibt es die auch bei uns. Unabhängig von der Hautfarbe. Lässt man sich auf son Goldstück aus Deutschland ein, vergeht die Probezeit, er bekommt seinen befristeten Vertrag und es läuft alles unauffällig weiter und er bekommt den unbefristeten...Der Russe oder Pole kloppt rein wie bekloppt, die Chefs sagen, seht nur wie der reinhaut. Ist wie beim Maas. Ein großer Mann macht einen Schritt, wo der kleine zwei machen muss. Das sieht wuselig und arbeitsamer aus..Also jener Russe oder Pole hat nur einen bezug zu D, Kammergut, kann ma gut leben. Der durchläuft auch die drei Phasen, aber in der Regel ist er beim dritten Schritt in der Krankenkassephase. Und der Goldstücksammler sucht nach neuen Opfern, schaut mit dem Fernglas übers Mittelmeer, von der Affeninsel bis zum Erdowahnverschluss, kein Schlepper zu sehen. Schicken wir die WRW Armee in den Bundestag und die ARD, Kleber noch dazu, du Linkskopfnicker oder die dumme Brause. Passt alles...

Jaja, man überhitzt beim erzürnen. Aber ich bete täglich zu Gott um Alzheimer, um das still und freudig zu ertragen.

Ansuz
05.06.2018, 16:18

Also wieder keine konkrete Antwort. Damit hat sich meine Frage erledigt und meine Ignore-Liste hat einen ersten Eintrag.

Internet Troll
(https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Internet%20Troll)A person who posts remarks or comments onto internet (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=internet) forums or message boards in an attempt to get someone to comment negatively to it and to redirect attention onto himself. Usually (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Usually), these remarks are controversial, stupid (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=stupid), off-topic, inflaming, illogical, or childish. Sometimes, the comments are enough to enrage the people in the forum to want to (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=want%20to) respond back (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=back) with their own negative remarks which starts a flame (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=flame) war and changes the topic and attention of the discussion. Since, internet trolls are attention whores, this is exactly what they want since they probably don't get enough attention in real life and needs someone else to acknowledge their self-worth and existence. Nowadays, they are commonly found infesting internet forums and websites such as the GameFAQS Message Boards, youtube (most notably in the comments section), moviecodec, rpgcodex and many (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=many) others. It is best to ignore them unless you want flame wars to engulf the forum.
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Internet%20Troll

Nathan
05.06.2018, 16:49
ja dann... :ätsch:

antiseptisch
05.06.2018, 17:32
Eine dauerhafte Unterwerfung von Afrikanern funktioniert genauso wenig wie damals Russland zu besiegen. Was daraus folgt, darf man nicht öffentlich sagen.

antiseptisch
05.06.2018, 17:39

Eben. Was dort abgebaut wird, hat für die ohnehin keinen Wert. Aber Gutmenschen würden sich auch aufregen, wenn auf dem Mars Rohstoffe abgebaut würden. Und wie viele Sonden sind wohl schon auf diversen Planeten verglüht und haben dort die Umwelt vergiftet. :D

Liberalist
05.06.2018, 18:35
mit der begründung kannst du auch goldstücke aus steuermitteln alimentieren...

Ehrlich jetzt.

Ich verstehe null was du mir sagen willst.

Liberalist
05.06.2018, 18:37
Eben. Was dort abgebaut wird, hat für die ohnehin keinen Wert. Aber Gutmenschen würden sich auch aufregen, wenn auf dem Mars Rohstoffe abgebaut würden. Und wie viele Sonden sind wohl schon auf diversen Planeten verglüht und haben dort die Umwelt vergiftet. :D

Eben, die können es ja nicht abbauen.
Die fertigkeiten haben die nie entwickelt.

Von daher ist das alles völlig wurscht, es wird nur versucht ein Schuldkomplex einzureden.

Liberalist
05.06.2018, 18:45
Die Chance. Den Schwarzen wurden alle Chancen geraubt. Was machen denn die modernen Araber? Sie verwalten ihren Bodenschatz. Mehr haben die auch nicht drauf und mehr müssen sie auch nicht drauf haben. Was haben die Europäer gemacht? Mit den geraubten, extrem wertvollen afrikanischen Ressourcen einen auf dicke Hose. So wie die Spanier mit Südamerika. Fremde Kulturen ausrauben ist immer einfacher als selber was arbeiten. Darauf kann ich wirklich nicht stolz sein.
Übrigens möchte ich dich bitten, zumindest in den Dialogen mit mir nicht von "Negern" sondern von "Schwarzen" zu sprechen, was der allgemein eingeführten Sprachregelung entspricht.

Hier wird nichts geraubt, hier wird gekauft, gehandelt.

Ich möchte einen Beweis für die abstruse Behauptung hier würde etwas geraubt werden.
Die Spanier und Südamerikaner ist lange her und tut nichts zur Sache, die Südamerikaner haben ein weit aus höheres Niveau als die Afrikaner was zur Folge hat, das du deine Schuldthese selbst ad absurdum führst.

Ferner beantworte meine Frage, was wollen die Neger mit Rohstoffen welche diese selbst nicht fördern können außer diese zu verkaufen.

Hier werden den Negern auch keine Chancen geraubt. Nach dieser Logik müsste der Deutsche Bettelarm sein, durch Fleiß und Intelligenz ist es aber nicht, er brtauch keien Rohstoffe um zurechtzukommen.

Ps: Neger

Zyankali
05.06.2018, 18:49
Ehrlich jetzt.

Ich verstehe null was du mir sagen willst.

hast du ein recht darauf, das von dir bezahle steuergelder auch für dich ausgegeben werden ? nein ? also könnte man sagen, du bezahlt ja sowieso steuern, es ändert sich für dich nix, egal ob damit nun strassen und schulen repariert oder gebärmaschinen alimentiert werden.

so wollte es ernsthaft so ein geistig verwirrter teddybärschmeisser erklären. von vorne bis hinten völliger käse, und genauso scheisse wie dein beispiel ;)

Liberalist
05.06.2018, 18:52
hast du ein recht darauf, das von dir bezahle steuergelder auch für dich ausgegeben werden ? nein ? also könnte man sagen, du bezahlt ja sowieso steuern, es ändert sich für dich nix, egal ob damit nun strassen und schulen repariert oder gebärmaschinen alimentiert werden.

so wollte es ernsthaft so ein geistig verwirrter teddybärschmeisser erklären. von vorne bis hinten völliger käse, und genauso scheisse wie dein beispiel ;)

Ich raff immer noch nicht was du überhaupt willst.

Zyankali
05.06.2018, 19:00
Ich raff immer noch nicht was du überhaupt willst.

ja, hatte befürchtet das du es wieder nicht verstehst.... du tust mir so leid :(

Liberalist
05.06.2018, 19:04
ja, hatte befürchtet das du es wieder nicht verstehst.... du tust mir so leid :(

Mensch, mensch, mensch.

Deine Aussage hat doch mit meiner überhaupt keine gemeinsame Basis.

Erkläre doch anhand meines Beispiels was dem Neger weggenommen wird, was er vorher nicht hatte.

Da passt dein Steuerbeispiel überhapt nicht rein weil bei Steuern eben mir etwas wegegnommen wird, was ich mir erarbeitet habe, was ich also vorher hatte.
Der Neger hatte halt nichts, also kann ihm auch nichts weggenommen werden.

Ich hoffe wenn dir dann später ein Lichtlein aufgeht fängt der Strang hier an zu glühen.

Bis später. :beten:

Liberalist
05.06.2018, 19:19

https://www.youtube.com/watch?v=I35GX7T1RB8

Lima
06.06.2018, 00:41
... denn Rassenunterschiede kann ich nach dem heutigen Stand der allgemein anerkannten globalen Wissenschaften nicht anerkennen...

Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?181271-Rekolonialisierung-von-Afrika-der-K%C3%B6nigsweg&p=9478787&viewfull=1#post9478787) und im Nachtrag habe ich bewiesen, daß Neger genetisch bedingt Strunzdumm sind; und daß dies wissenschaftlicher Konses ist.

https://www.youtube.com/watch?v=oFov9rho64E

OneDownOne2Go
06.06.2018, 01:21
[...]

Kann man daraus schließen, die Amerikaner (nach deiner Defi ja ein europäischer Rassemix) wären einfach intelligenter gewesen als die Indianer? Ich glaube nicht. Sie waren [...] technisch deutlich weiter entwickelt.

Also, ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter anderem in solchen Umständen drückt überlegene (praktische) Intelligenz sich aus. Ebenso in einem höheren Grad der gesellschaftlichen Organisation (Staat statt Stamm). Die Frage, ob dieser Vorsprung einem das Recht gibt, den Rückständigeren zu vernichten, ist eine moralische Frage, und Moral ist ebenso beliebig wie wandelbar...

FranzKonz
06.06.2018, 07:51
...

In Bayern unmöglich. Schwarze sind in Bayern CSU-Anhänger, und zwar völlig unabhängig von der Hautfarbe.

Nathan
06.06.2018, 09:31
Also, ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter anderem in solchen Umständen drückt überlegene (praktische) Intelligenz sich aus. Ebenso in einem höheren Grad der gesellschaftlichen Organisation (Staat statt Stamm). Die Frage, ob dieser Vorsprung einem das Recht gibt, den Rückständigeren zu vernichten, ist eine moralische Frage, und Moral ist ebenso beliebig wie wandelbar...
Danke dafür! Ich habe lange überlegt, ob ich das so schreiben soll, aber es hat außer dir eh mal wieder keiner gemerkt... natürlich ist meine Formulierung in dieser Form angreifbar. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen es genau so zu schreiben, weil ich NICHT davon überzeugt bin, dass dieser zweifellos spektakuläre Vorsprung einem angeborenen Intelligenz-Vorsprung zu verdanken ist. es gibt wirklich genügend andere Faktoren, wie z.B. die vergleichsweise einfach Überwindung von Entfernung, woraus sich für mich eine von mehreren Kausalketten ergäbe:

Nähe zum Nachbarn - Begehrlichkeiten - Streit - Krieg - Motivation zur Optimierung von Waffen - Entwicklungsdruck - priorisierte Entwicklung. Nur mal als Beispiel.

Dann hätte ich auch noch einen philosophischen Ansatz zu bieten: Der Hauptmotor für technische Entwicklungen war noch nie Anforderungen aus der Küche, sondern Anforderung des "Militärs". Jetzt ist natürlich die Frage, ob es denn wirklich so intelligent ist, Kriegswaffen zu optimieren anstatt zu vernichten. Ich weiß schon, da rede ich gerade mit dem Richtigen, aber mir ist grundsätzlich kompetente Widerrede viel lieber als törichte Zustimmung. Also los:

Nathan
06.06.2018, 09:33
In Bayern unmöglich. Schwarze sind in Bayern CSU-Anhänger, und zwar völlig unabhängig von der Hautfarbe.
Leider mal wieder einer der besseren Einwände, dem ich nolens volens zustimmen muss. Für Bayern und seine dunkelhäutigen Menschen wäre also die Bezeichnung "african american" angemessen, zumal sich diese Anglizismen auch in Bayern großer Beliebtheit erfreuen.

FranzKonz
06.06.2018, 09:49
Leider mal wieder einer der besseren Einwände, dem ich nolens volens zustimmen muss. Für Bayern und seine dunkelhäutigen Menschen wäre also die Bezeichnung "african american" angemessen, zumal sich diese Anglizismen auch in Bayern großer Beliebtheit erfreuen.

Auf wörtliche Betäubung ist gepfiffen. Ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. Frei nach den Ferengi-Regeln für Verträge.

Liberalist
06.06.2018, 09:58
Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?181271-Rekolonialisierung-von-Afrika-der-K%C3%B6nigsweg&p=9478787&viewfull=1#post9478787) und im Nachtrag habe ich bewiesen, daß Neger genetisch bedingt Strunzdumm sind; und daß dies wissenschaftlicher Konses ist.

https://www.youtube.com/watch?v=oFov9rho64E

https://www.youtube.com/watch?v=10Dm6iq8dIg

Nathan
06.06.2018, 10:25
Auf wörtliche Betäubung ist gepfiffen. Ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. Frei nach den Ferengi-Regeln für Verträge.

Et tu, Brute? :schmoll:

FranzKonz
06.06.2018, 10:41
Et tu, Brute? :schmoll:

Ja. Kein Sachverhalt ändert sich, wenn ich den Begriff austausche.

Der Satz "Hey Nega, butz mer d' Schua" verliert seinen unfreundlichen Charakter nicht, wenn ich statt dessen "Hey african Bavarian, butz mer d' Schua" sage.

Dieter Hildebrandt hat diese Zusammenhänge schon vor Jahrzehnten in einem Scheibenwischer analysiert und überzeugend nachgewiesen, dass derlei Unfüglichkeiten reine Propagandamethoden sind. Und irgendwer hat später aufgezeigt, dass die damit angestrebten Ziele bestenfalls kurzfristig erreicht werden. Für den Zusammenhang existiert der Begriff "Euphemismustretmühle", in Wikipedia leicht zu finden.

solg
06.06.2018, 10:45
Ja. Kein Sachverhalt ändert sich, wenn ich den Begriff austausche.

Der Satz "Hey Nega, butz mer d' Schua" verliert seinen unfreundlichen Charakter nicht, wenn ich statt dessen "Hey african Bavarian, butz mer d' Schua" sage.

Dieter Hildebrandt hat diese Zusammenhänge schon vor Jahrzehnten in einem Scheibenwischer analysiert und überzeugend nachgewiesen, dass derlei Unfüglichkeiten reine Propagandamethoden sind. Und irgendwer hat später aufgezeigt, dass die damit angestrebten Ziele bestenfalls kurzfristig erreicht werden. Für den Zusammenhang existiert der Begriff "Euphemismustretmühle", in Wikipedia leicht zu finden.
So ist das eben, wenn Symbolpolitik wichtiger wird als Politik.

Lykurg
06.06.2018, 13:38
Fair ist immer das was der andere freiwillig akzeptiert - und ich wüsste nicht das die Afrikaner zu irgendetwas gezwungen wurden - jegliche Handels- oder Wirtschaftsabkommen haben sie freiwillig unterzeichnet. Dh es sind auch alle fair.

So gesehen mag das sein, allerdings gehen Versklavung und Ausbeutung auch für die Ausbeuter irgendwann nach hinten los. Verstehe mich nicht falsch: Das wäre eine humane Variante, um das Zusammenleben zu organisieren. Theoretisch könnten die Weißen mit ihrer Technologie und ihren Waffen ganz Afrika auch innerhalb weniger Wochen entvölkern, wobei ich das hier nicht unbedingt propagieren möchte.

Trantor
06.06.2018, 13:46
So gesehen mag das sein, allerdings gehen Versklavung und Ausbeutung auch für die Ausbeuter irgendwann nach hinten los. Verstehe mich nicht falsch: Das wäre eine humane Variante, um das Zusammenleben zu organisieren. Theoretisch könnten die Weißen mit ihrer Technologie und ihren Waffen ganz Afrika auch innerhalb weniger Wochen entvölkern, wobei ich das hier nicht unbedingt propagieren möchte.

Also Versklavung und Ausbeutung kann nach hinten los gehen - muss aber nicht - ist alles eine Machtfrage - oder heutzutage eher eine Frage der ethischen Einstellung.
Nur was hat das damit zu tun das ein Vertrag der freiwillig abgeschlossen wurde eben fair ist und niemand Afrika zu irgendetwas zwingt oder gezwungen hat - zumindest nicht seit die Kolonialzeit seit100 Jahren oder merh vorbei ist und selbst da ging es den Afrikanern ja besser.

und nein warum sollte ich Afrika entvölkern das ist ihr Kontinent...nur wenn sie eben mehr vögeln als sie produziern und ernähren könne ist das halt ihr Problem was sie lösen müssen und nicht ich und erst recht nicht dahingehend das ich ihre Überbevölkerung bei uns ablade...

Lykurg
06.06.2018, 15:07
Also Versklavung und Ausbeutung kann nach hinten los gehen - muss aber nicht - ist alles eine Machtfrage - oder heutzutage eher eine Frage der ethischen Einstellung.
Nur was hat das damit zu tun das ein Vertrag der freiwillig abgeschlossen wurde eben fair ist und niemand Afrika zu irgendetwas zwingt oder gezwungen hat - zumindest nicht seit die Kolonialzeit seit100 Jahren oder merh vorbei ist und selbst da ging es den Afrikanern ja besser.

und nein warum sollte ich Afrika entvölkern das ist ihr Kontinent...nur wenn sie eben mehr vögeln als sie produziern und ernähren könne ist das halt ihr Problem was sie lösen müssen und nicht ich und erst recht nicht dahingehend das ich ihre Überbevölkerung bei uns ablade...

Ich würde sie wirklich einfach sich selbst überlassen. Dann reguliert sich das Bevölkerungsproblem dort natürlich. "Hilfsorganisationen", die den ganzen Tag Spenden mit traurigen Negerkindern einsacken, würde ich allerdings verbieten; genau wie irgendwelche Mitleidspropaganda in den Medien, hinter der ja doch nur kapitalitische Interessen und nicht "Humanität" steckt. Dass die Grenzen des weißen Europa dicht sind und notfalls mit allen notwendigen Mitteln verteidigt würden, versteht sich auch von selbst. Aber dafür brauchen wir - wie du richtig sagst - erst einmal eine vernünftige Geisteshaltung.

Politikqualle
06.06.2018, 15:14
. Aber dafür brauchen wir - wie du richtig sagst - erst einmal eine vernünftige Geisteshaltung. .. wenn Schulen und Lehrer schon die Schüler nach Afrika locken , was kann man dann daraus nur schließen ..
http://www.lz.de/lippe/detmold/20931574_Schueler-und-Lehrer-besuchen-Partnereinrichtungen-in-Afrika.html

antiseptisch
06.06.2018, 15:26

Deswegen sage ich ja, auch wenn es jetzt hart klingt: Wenn man unerwünschtes Ungeziefer oder Unkraut füttert bzw. düngt, muss man sich über die Folgen auch nicht wundern. Der westliche Mensch hätte nie in Afrika eindringen dürfen. Aber zur Zeit der Romantik und Renaissance war es eben nicht vorstellbar, wild lebende Naturvölker mit einer rationalen Brille zu betrachten. Die allermeisten glauben ja bis heute noch, dass alle Menschen gleich wären. Aber wenn das für Menschen schon nicht gilt, wie sollen die erst begreifen, dass ganze Völker völlig unterschiedlich sind? Einmal genetisch und dann auch noch entwicklungshistorisch und kulturell. Wer alle möglichen menschlichen Farben zusammenmixt, kriegt eben nie wieder weiß raus, sondern immer nur braun. Bei Tier- und Pflanzenzucht schmeißt man schließlich auch nicht alle Mischungen in einen Topf. Aber um das gedanklich zu verinnerlichen, brauchen wir eine völlig neue Epoche. Nur wird das diesmal keine konstruktive mehr sein. Denn den heutigen Rassenmatsch kann man nicht mehr zurückdrehen, so dass das Rad erst ganz weit zurückgedreht werden muss, bevor es wieder besser wird.

Trantor
06.06.2018, 15:30
Ich würde sie wirklich einfach sich selbst überlassen. Dann reguliert sich das Bevölkerungsproblem dort natürlich. "Hilfsorganisationen", die den ganzen Tag Spenden mit traurigen Negerkindern einsacken, würde ich allerdings verbieten; genau wie irgendwelche Mitleidspropaganda in den Medien, hinter der ja doch nur kapitalitische Interessen und nicht "Humanität" steckt. Dass die Grenzen des weißen Europa dicht sind und notfalls mit allen notwendigen Mitteln verteidigt würden, versteht sich auch von selbst. Aber dafür brauchen wir - wie du richtig sagst - erst einmal eine vernünftige Geisteshaltung.

das sehe ich ganz genauso und auch erst dann wenn man das konsequent durchzieht erst dann wird auch der ewige dämliche Vorwurf aufhören iSv das es den Afrikanern so schlecht geht ist nur die Schuld der Weissen weil die si "ausbeuten".

Wenn ich ur unsere dämliche Regierung und Politiker höre "Fluchtursachen" bekämpfen - das ich nicht lache, wir bekämofen "Fluchtursachen" schon seit 50 Jahren mit Billiardenbeträge die wir nach Afrika verschifft haben. Was haben die damit gemacht - Paläste gebaut und Waffen gekauft um ihren Machterhalt zu sicher...wir können noch 100 Jahre Fluchtursachen bekämpfen und noch 1000ende Billiaden nach Afrika bringen - nichts wird sich ändern ausser das wir bis dahin hier genauso wie die Weissen in Nordamerika mittlerweile in der Minderheit sein werden.

Trantor
06.06.2018, 15:37
Deswegen sage ich ja, auch wenn es jetzt hart klingt: Wenn man unerwünschtes Ungeziefer oder Unkraut füttert bzw. düngt, muss man sich über die Folgen auch nicht wundern. Der westliche Mensch hätte nie in Afrika eindringen dürfen. Aber zur Zeit der Romantik und Renaissance war es eben nicht vorstellbar, wild lebende Naturvölker mit einer rationalen Brille zu betrachten. Die allermeisten glauben ja bis heute noch, dass alle Menschen gleich wären. Aber wenn das für Menschen schon nicht gilt, wie sollen die erst begreifen, dass ganze Völker völlig unterschiedlich sind? Einmal genetisch und dann auch noch entwicklungshistorisch und kulturell. Wer alle möglichen menschlichen Farben zusammenmixt, kriegt eben nie wieder weiß raus, sondern immer nur braun. Bei Tier- und Pflanzenzucht schmeißt man schließlich auch nicht alle Mischungen in einen Topf. Aber um das gedanklich zu verinnerlichen, brauchen wir eine völlig neue Epoche. Nur wird das diesmal keine konstruktive mehr sein. Denn den heutigen Rassenmatsch kann man nicht mehr zurückdrehen, so dass das Rad erst ganz weit zurückgedreht werden muss, bevor es wieder besser wird.

Ginge schon, nur die Menschen müssten es wollen - das Zauberwort heisst Separation. Nur dafür müsste man bereit sein zu kämpfen oder gar zu sterben und de Menschen die in unserer Wohlstandsgeselslchaft dazu bereit wären kannst du an einer Hand abzählen...aber wer weiss lass mal 50 Jahe oder 100 Jahre ins Land ziehen. Wer glaubt das eine afrikanischislamische Bevölkerung mit ein paar Weissen genauso produktiv und innovativ ist wie eine Weisse oder asiatische hat einen an der Klatsche.

Nun ja finalen Gewinner werden wohl die Asiaten sein - und denen würde ich zutrauen das sie Afrika aus Eingenutz tatsächlich entvölkern oder umsiedeln...die kennen da nix, und wenn der Weisse und Europa und Afrika ertmal wech ist gilt freie Bahn.

Lykurg
06.06.2018, 15:52
Ginge schon, nur die Menschen müssten es wollen - das Zauberwort heisst Separation. Nur dafür müsste man bereit sein zu kämpfen oder gar zu sterben und de Menschen die in unserer Wohlstandsgeselslchaft dazu bereit wären kannst du an einer Hand abzählen...aber wer weiss lass mal 50 Jahe oder 100 Jahre ins Land ziehen. Wer glaubt das eine afrikanischislamische Bevölkerung mit ein paar Weissen genauso produktiv und innovativ ist wie eine Weisse oder asiatische hat einen an der Klatsche.

Nun ja finalen Gewinner werden wohl die Asiaten sein - und denen würde ich zutrauen das sie Afrika aus Eingenutz tatsächlich entvölkern oder umsiedeln...die kennen da nix, und wenn der Weisse und Europa und Afrika ertmal wech ist gilt freie Bahn.

Andere Rassen (Asiaten oder auch die Semiten) würden die Afrikaner notfalls mit brutalen Mitteln dezimieren oder auch knechten, ohne jedes Mitleid. "Gutmensch" ist bloß der nordische Mensch mit seinem Hang zur Weltverbesserung. Wenn da die falsche Ideologie (wie heute) eingeimpft wird und man Jahrzehnte des Hyper-Wohlstandes und der künstlichen Dekadenz hinzurechnet, sind die Folgen (für die Weißen selbst) furchtbar bzw. selbstmörderisch.

antiseptisch
06.06.2018, 15:53
Wieso sagte eigentlich meine Oma schon in den 70er Jahren dauernd, dass die Chinesen einmal die Welt beherrschen werden? War sie Hellseherin? Es hatte doch damals nichts darauf hingedeutet. Wäre eigentlich schade, bei deren primitiver Sprache. Die bringen ja literaturtechnisch und überhaupt künstlerisch so gut wie gar nichts zustande. Wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, einen chinesischen Film auf deutsch synchronisiert zu sehen, merkt man, wie primitiv die Dialoge gestrickt sind. Neue Wörter können aus bestimmten Gründen (stark begrenzte Anzahl von Silben mit sinkender Tendenz) nicht mehr geschaffen werden, so dass das Flugzeug zum Eisenvogel wird und der Fahrstuhl zur steigenden und fallenden Kiste. :D Chinesen wirken auf mich fast genauso primitiv wie Neger.

Lykurg
06.06.2018, 16:05
Wieso sagte eigentlich meine Oma schon in den 70er Jahren dauernd, dass die Chinesen einmal die Welt beherrschen werden? War sie Hellseherin? Es hatte doch damals nichts darauf hingedeutet. Wäre eigentlich schade, bei deren primitiver Sprache. Die bringen ja literaturtechnisch und überhaupt künstlerisch so gut wie gar nichts zustande. Wenn man mal die seltene Gelegenheit hat, einen chinesischen Film auf deutsch synchronisiert zu sehen, merkt man, wie primitiv die Dialoge gestrickt sind. Neue Wörter können aus bestimmten Gründen (stark begrenzte Anzahl von Silben mit sinkender Tendenz) nicht mehr geschaffen werden, so dass das Flugzeug zum Eisenvogel wird und der Fahrstuhl zur steigenden und fallenden Kiste. :D Chinesen wirken auf mich fast genauso primitiv wie Neger.

Die Chinesen bzw. Asiaten neigen ohne weitere weiße Erfindungen / Führung / Ansporn zur Erstarrung, wobei Koreaner, Mandschus und Japaner noch am innovativsten sind. Das zeigt ihre gesamte Geschichte. Entsprechend geführt können sie großartige Arbeitsleistungen vollbringen (100000 Ameisen-Arbeiter fallen tot um, dann schickt der Kaiser 100000 neue...), aber ihnen fehlt der Forschergeist und der Erfindungsreichtum. Bei den Afrikanern scheitert es da im Vorfeld bereits an der Intelligenz, aber auch am (so gut wie nicht vorhandenen) Arbeitseifer.

Trantor
06.06.2018, 16:10

hmm ich habe ja nicht Chinesen geaschrieben sondren Asiaten
das muss also nicht China sein kann auch Ssüdkorea sein oder Japan oder alle zusammen.
Fakt ist das die Asiaten zu technischen und wirtschaftlichen Höchstleisugen fähig sind in allen Bereichen der Wissenschaft - dazu sind sie fleissig und relativ diszipliniert -dha sie haben dhingehend die gleiche Vorausetzungen erfüllt wie die Weissen - im Gegensatz zur afrikanischen oder arabischen Welt. Zusätzlich dazu sind sie aber nicht von Selbsthass und einem überbordeneden Humanismus beschränkt...ich kenne keinen Asiaten und auch keinen Chinesen der meint er sei für das Wohl der Afrikaner verantwortlich oder müsse denen was abgeben oder die bei sich aufnehmen oder anfängt zu weinen wenn dort ein Kind stirbt oder sonst was. Im Gegenteil. china kauft Afirka auf, die Rohstoffe die fruchtbaren Felder und importiert so billig in die Heimat.

Ich hatte da letztens mal einen Bericht gelesen wo Deutschland in Afrika eine Fabrik gebaut hat (Entwicklungshilfe)...da hat man dann Afrikaner angelernt und die Fabrik den Afrikanern überlassen damit diese Selbständig werden, man hat aber dann noch den Afrikanern zugesichert für die Wartung und Instandhaltung der technischen Geräte aufzukommen (in der Hoffnung das sie es irgendwann selbst können)....
mittllerweile haben die Afrikaner die Fabrik an die Chinesen verkauft (mitsamten Knowhow) welche damit sehr poduktiv arbeiten und Gewinne erwirtschaften....und die Instandhaltungskosten zahlen immer noch die Deutschen :D :D :D
...ist das nicht geil?

soviel zum Thema Unterschiede zwischen den Kulturen Westen/Afrika/ und Asien...mal kucken ob ich den Artikel noch finde....

FranzKonz
06.06.2018, 16:35
Wieso sagte eigentlich meine Oma schon in den 70er Jahren dauernd, dass die Chinesen einmal die Welt beherrschen werden? War sie Hellseherin? ...

Aber nein. Sie hatte nur im Fernsehen die "Gelben Gefahr" gesehen.

antiseptisch
06.06.2018, 17:29
Ich hatte da letztens mal einen Bericht gelesen wo Deutschland in Afrika eine Fabrik gebaut hat (Entwicklungshilfe)...da hat man dann Afrikaner angelernt und die Fabrik den Afrikanern überlassen damit diese Selbständig werden, man hat aber dann noch den Afrikanern zugesichert für die Wartung und Instandhaltung der technischen Geräte aufzukommen (in der Hoffnung das sie es irgendwann selbst können)....
mittllerweile haben die Afrikaner die Fabrik an die Chinesen verkauft (mitsamten Knowhow) welche damit sehr poduktiv arbeiten und Gewinne erwirtschaften....und die Instandhaltungskosten zahlen immer noch die Deutschen :D :D :D
...ist das nicht geil?

soviel zum Thema Unterschiede zwischen den Kulturen Westen/Afrika/ und Asien...mal kucken ob ich den Artikel noch finde....
Ich habe da mal ein Bericht gesehen, wo gezeigt wurde, wie massiv mittlerweile Chinesen ihre eigene Produktion nach Somalia und Äthiopien auslagern, weil die chinesischen Löhne viel zu stark gestiegen sind mittlerweile. Da war auch nicht von Eigenverantwortung die Rede, sondern überall standen Einpeitscher dahinter. Etwas, was Weiße heute nie mehr tun würden bei Negern. Weiß auch gar nicht, warum das so deutlich hervorgebracht wurde im Öffrecht-Fernsehen. Das war schon ziemlich mutig von dem Programm-Verantwortlichen. Und es wurde ein Massenheer an chinesischen Arbeitslosen gezeigt. Tja, wenn einem der Wohlstand über den Kopf wächst, kommt sowas im Zeitraffertempo bei raus. Vielleicht verschwindet der Chinese auch viel schneller wieder in der Versenkung, als gemeinhin angenommen wird.

Kurti
06.06.2018, 18:02
(…)
...ist das nicht geil?

(…)"Ist das nicht geil", es soll immer noch Leute geben, die noch nie etwas von public-private partnership gehört haben.

Liberalist
06.06.2018, 18:08
Heute hat mich auch eine vollgelabert und wollte Geld von mir haben um den Negern Land zur Verfügung zu stellen damit diese arbeiten können und ihre Armut reduzieren.

Als ich mit der fertig war hat die mich nur noch entsetzt angeguckt. :D

Suedwester
06.06.2018, 18:22
Ich habe da mal ein Bericht gesehen, wo gezeigt wurde, wie massiv mittlerweile Chinesen ihre eigene Produktion nach Somalia und Äthiopien auslagern, weil die chinesischen Löhne viel zu stark gestiegen sind mittlerweile. Da war auch nicht von Eigenverantwortung die Rede, sondern überall standen Einpeitscher dahinter. Etwas, was Weiße heute nie mehr tun würden bei Negern. Weiß auch gar nicht, warum das so deutlich hervorgebracht wurde im Öffrecht-Fernsehen. Das war schon ziemlich mutig von dem Programm-Verantwortlichen. Und es wurde ein Massenheer an chinesischen Arbeitslosen gezeigt. Tja, wenn einem der Wohlstand über den Kopf wächst, kommt sowas im Zeitraffertempo bei raus. Vielleicht verschwindet der Chinese auch viel schneller wieder in der Versenkung, als gemeinhin angenommen wird.

Chinesen denken und handeln in anderen Dimensionen. Sie gehen in Afrika
direkte Wege. Geld spricht.
Unauffaellig breiten sie sich aus, wo sie Geschaefte wittern. Und sie bringen
immer eigene Leute mit, in bedeutender Menge.
Im eigenen Land haben sie in dem Zeitraum, den Berlin benoetigt, einen
popeligen Flughafen --nicht-- fertigzustellen (aus welchen Gruenden auch immer)
die groesste Stadt der Welt aus dem Boden gestampft (Chongqing, 35 Mio. Ew.)
im Westen Chinas, als Zentum der "Seidenstrasse" aus Asphalt und Schiene, die
ebenfalls in dieser Zeit entstanden ist. Nicht zu sprechen von etlichen Grossprojekten,
die uns kaum bekannt sind.
Chinesen lachen sich vermutlich schief, wenn sie Laberrunden und Beschluesse der EU
und anderer Sesselfurzer verfolgen, die angeblich ueber die Zukunft entscheiden.....

OneDownOne2Go
06.06.2018, 21:32
Danke dafür! Ich habe lange überlegt, ob ich das so schreiben soll, aber es hat außer dir eh mal wieder keiner gemerkt... natürlich ist meine Formulierung in dieser Form angreifbar. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen es genau so zu schreiben, weil ich NICHT davon überzeugt bin, dass dieser zweifellos spektakuläre Vorsprung einem angeborenen Intelligenz-Vorsprung zu verdanken ist. es gibt wirklich genügend andere Faktoren, wie z.B. die vergleichsweise einfach Überwindung von Entfernung, woraus sich für mich eine von mehreren Kausalketten ergäbe:

Nähe zum Nachbarn - Begehrlichkeiten - Streit - Krieg - Motivation zur Optimierung von Waffen - Entwicklungsdruck - priorisierte Entwicklung. Nur mal als Beispiel.

Dann hätte ich auch noch einen philosophischen Ansatz zu bieten: Der Hauptmotor für technische Entwicklungen war noch nie Anforderungen aus der Küche, sondern Anforderung des "Militärs". Jetzt ist natürlich die Frage, ob es denn wirklich so intelligent ist, Kriegswaffen zu optimieren anstatt zu vernichten. Ich weiß schon, da rede ich gerade mit dem Richtigen, aber mir ist grundsätzlich kompetente Widerrede viel lieber als törichte Zustimmung. Also los:

Naja, für die antiken Griechen war der Krieg der Vater aller Dinge, und das mag für weite Teile der Menschheitsgeschichte sogar zutreffen, in den letzten grob einhundertfünfzig Jahren liegen die Dinge aber anders. Unsere heutige Welt ist von einigen revolutionären Ideen und Erfindungen bestimmt, die eben nicht auf Interesse oder gar Initiative des Militärs zurück gehen. Die Dampfmaschine, die Mechanisierung der industriellen Fertigung, der Verbrennungsmotor, das Automobil, das Flugzeug, der Computer sind Dinge, die der Gedankenwelt ziviler Konstrukteure entsprungen sind, und für die das Militär erst mal gar keine Verwendung zu haben glaubte, gegen die sich altgediente Generäle sogar vehement stemmten.

Aber du hast natürlich soweit Recht, das Verdrängungskämpfe wie die, um die es hier geht, natürlich durch Waffen entschieden werden, die ihre Entstehung und Entwicklung militärischem Interesse verdanken. Das alte Europa und seine überseeischen Kolonien hätten aber niemals dieses Maß an militärischer Überlegenheit erreichen können, hätte es sich dabei nicht auf den industriellen Fortschritt stützen können, und der wiederum wurde durch zutiefst zivile Interessenlagen in Gang gehalten, durch ganz kapitalistisches Gewinnstreben im großen und im kleinen. Das ganze ist also Ausdruck einer gesamtgesellschaftlichen Leistung, die nicht durch kriegerische Absichten bestimmt war. Eher schon hat sich das Militär früher oder später jeder "guten" Erfindung bemächtigt, die Dampfmaschine begann ihrer Karriere als probates Mittel, Wasser aus Kohlegruben abzupumpen, dann dauerte es über 100 Jahre, bevor sie Kriegsschiffe in Fahrt brachte. Der Verbrennungsmotor begann seine Karriere auch als stationäre Kraftquelle in Industrie und Landwirtschaft, bevor er zunächst einfache Automobile antrieb. Dann dauerte es trotzdem noch 25 Jahre, bis beides festen Eingang ins Inventar des Militärs fand, bis zur wirklichen "Vollmechanisierung" vergingen sogar mehr als 50 Jahre. Das Flugzeug ist einer der ältesten Träume der Menschheit, es begann seine Existenz als Spielzeug von Enthusiasten, mehr als 10 Jahren vergingen, bevor das Militär sich ernsthaft dafür zu interessieren begann, fast 20 Jahren waren es, bis es militärisch wirklich sinnvoll verwendbar geworden war. Mechanische Rechenmaschinen gibt es schon Jahrhunderte, die ersten elektronischen tauchten in den späten 20er Jahren auf, erst im zweiten Weltkrieg erkannten einige Visionäre um Alan Turing, dass sie sich auch dazu eignete, Verschlüsselungen zu brechen, in den USA nahm sie ab 1943 den Physikern in Manhatten-Projekt die aufwendigen Berechnungen ab, aber noch mehr als ein Jahrzehnt später sah niemand voraus, welchen Siegeszug elektronische Rechner mal antreten würden. Man denke nur an die Aussage des damaligen IBM-Chefs, es gäbe weltweit vielleicht Bedarf an vier bis fünf Computern.

Die nordamerikanischen Indianer haben kurz nach Ende der Steinzeit aufgehört, sich zu entwickeln, sie mussten es schlicht nicht, als sie auf ein Mal mit der Neuzeit in Konkurrenz kamen, war der Ausgang absehbar. Ähnlich liegen die Dinge bis heute in Afrika, wo zwar einige Jahrhunderte Kolonialgeschichte eine oberflächliche Zivilisation hinterlassen haben, der aber jeder evolutionär Unterbau bis heute fehlt. Ob dieser Vorsprung der alten Welt "angeboren" ist, ob er in unseren Genen steckt, darüber kann man streiten. Ein paar tausend Jahre Selektion nach anderen Kriterien könnten auch aus Negern zivilisierte Menschen mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Zukunftsorientierung machen, im Schnellverfahren wird das aber im Leben nichts. Das ist wie beim Hund, der kann auch nicht beides haben, große Eier oder ein großes Gehirn. Ein zivilisierter Neger läuft dann vermutlich auch nicht mehr genetisch bedingt so viel schneller und ausdauernden als der weiße Mann, weil ihm das dann keinen Vorteil mehr bietet...

antiseptisch
06.06.2018, 22:41
"Ist das nicht geil", es soll immer noch Leute geben, die noch nie etwas von public-private partnership gehört haben.
Tja, Entwicklungshilfe funktioniert eben nur in ganz kleinem familiärem Rahmen, mit teilweise schmerzhaften Lernprozessen. Aber nicht, wenn man es auf staatlicher Ebene versucht. Und wer davon beruflich existiert, wird natürlich nie einsehen, dass man alles falsch gemacht hat über die berufliche Laufzeit hinweg. Es ist ungefähr so wie die Menschen, die den Schnellen Brüter in Kalkar gebaut und nach einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder abgerissen haben, ohne dass er jemals in Betrieb ging. Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben.

autochthon
06.06.2018, 22:47
"Ist das nicht geil", es soll immer noch Leute geben, die noch nie etwas von public-private partnership gehört haben.

Von solchen Schmuddelpraktiken will ich nichts wissen!!!

Du Wutzebär!!!!

Trantor
07.06.2018, 09:13

und?
was möchtest du uns damit sagen...das wir weiter Geld in Afrika ausschütten sollen um uns die Illusion zu erhalten das die Afrikaner sich irgendwann mal "ändern" und disziplinierte fleissige Weisse werden?
und währendessen sich der Chinese die Hände reibt und von dieser Dämlichkeit weiter finanziell und wirtschaftlich profitiert :D

Trantor
07.06.2018, 09:18

allein schon was die Masse an Menschen angeht wird China nicht verschwinden - und sicher hast du auch in china eine grosse Masse an Ungebildeten Hilfsarbeitern Arbeistlosen Tagelöhnern Kleinbauern etc. Du hast aber eben auch eine sehr breite Schicht Bildungsbürgertum, Wissenschaftler, Ingenieuren die in der obersten Liga mitspielen (Im Gegensatz zu Afrika oder den islamischen Staaten) - und die machens halt aus - der Rest wird durchgeschleift - ist ja im Wetsen Europ amerika in allen Hochindustrien und wirtschaftlich starken Ländern auch nicht anders - relevant ist nur das Verhältnis beider Schichten zu einander welches dann die Gesellschaft prägt.

Nathan
07.06.2018, 11:07
Naja, für die antiken Griechen war der Krieg der Vater aller Dinge, und das mag für weite Teile der Menschheitsgeschichte sogar zutreffen, in den letzten grob einhundertfünfzig Jahren liegen die Dinge aber anders. Unsere heutige Welt ist von einigen revolutionären Ideen und Erfindungen bestimmt, die eben nicht auf Interesse oder gar Initiative des Militärs zurück gehen. Die Dampfmaschine, die Mechanisierung der industriellen Fertigung, der Verbrennungsmotor, das Automobil, das Flugzeug, der Computer sind Dinge, die der Gedankenwelt ziviler Konstrukteure entsprungen sind, und für die das Militär erst mal gar keine Verwendung zu haben glaubte, gegen die sich altgediente Generäle sogar vehement stemmten.

Aber du hast natürlich soweit Recht, das Verdrängungskämpfe wie die, um die es hier geht, natürlich durch Waffen entschieden werden, die ihre Entstehung und Entwicklung militärischem Interesse verdanken. Das alte Europa und seine überseeischen Kolonien hätten aber niemals dieses Maß an militärischer Überlegenheit erreichen können, hätte es sich dabei nicht auf den industriellen Fortschritt stützen können, und der wiederum wurde durch zutiefst zivile Interessenlagen in Gang gehalten, durch ganz kapitalistisches Gewinnstreben im großen und im kleinen. Das ganze ist also Ausdruck einer gesamtgesellschaftlichen Leistung, die nicht durch kriegerische Absichten bestimmt war. Eher schon hat sich das Militär früher oder später jeder "guten" Erfindung bemächtigt, die Dampfmaschine begann ihrer Karriere als probates Mittel, Wasser aus Kohlegruben abzupumpen, dann dauerte es über 100 Jahre, bevor sie Kriegsschiffe in Fahrt brachte. Der Verbrennungsmotor begann seine Karriere auch als stationäre Kraftquelle in Industrie und Landwirtschaft, bevor er zunächst einfache Automobile antrieb. Dann dauerte es trotzdem noch 25 Jahre, bis beides festen Eingang ins Inventar des Militärs fand, bis zur wirklichen "Vollmechanisierung" vergingen sogar mehr als 50 Jahre. Das Flugzeug ist einer der ältesten Träume der Menschheit, es begann seine Existenz als Spielzeug von Enthusiasten, mehr als 10 Jahren vergingen, bevor das Militär sich ernsthaft dafür zu interessieren begann, fast 20 Jahren waren es, bis es militärisch wirklich sinnvoll verwendbar geworden war. Mechanische Rechenmaschinen gibt es schon Jahrhunderte, die ersten elektronischen tauchten in den späten 20er Jahren auf, erst im zweiten Weltkrieg erkannten einige Visionäre um Alan Turing, dass sie sich auch dazu eignete, Verschlüsselungen zu brechen, in den USA nahm sie ab 1943 den Physikern in Manhatten-Projekt die aufwendigen Berechnungen ab, aber noch mehr als ein Jahrzehnt später sah niemand voraus, welchen Siegeszug elektronische Rechner mal antreten würden. Man denke nur an die Aussage des damaligen IBM-Chefs, es gäbe weltweit vielleicht Bedarf an vier bis fünf Computern.

Die nordamerikanischen Indianer haben kurz nach Ende der Steinzeit aufgehört, sich zu entwickeln, sie mussten es schlicht nicht, als sie auf ein Mal mit der Neuzeit in Konkurrenz kamen, war der Ausgang absehbar. Ähnlich liegen die Dinge bis heute in Afrika, wo zwar einige Jahrhunderte Kolonialgeschichte eine oberflächliche Zivilisation hinterlassen haben, der aber jeder evolutionär Unterbau bis heute fehlt. Ob dieser Vorsprung der alten Welt "angeboren" ist, ob er in unseren Genen steckt, darüber kann man streiten. Ein paar tausend Jahre Selektion nach anderen Kriterien könnten auch aus Negern zivilisierte Menschen mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Zukunftsorientierung machen, im Schnellverfahren wird das aber im Leben nichts. Das ist wie beim Hund, der kann auch nicht beides haben, große Eier oder ein großes Gehirn. Ein zivilisierter Neger läuft dann vermutlich auch nicht mehr genetisch bedingt so viel schneller und ausdauernden als der weiße Mann, weil ihm das dann keinen Vorteil mehr bietet...
Na also. Hut ab. Genau, Diese Sequenz macht neben tausenden von HPF-Beiträgen auch sämtliche Diskussionen in anderen Medien zu diesem Thema schlicht überflüssig.

Der Hundevergleich musste wohl sein, den finde ich, ähm, eher weniger gelungen (aber das war dir klar), alles andere ist rundum perfekt.

[Auch der kleine Ausflug in die Geschichte der Industrialisierung ist wirklich sehr klug und kenntnisreich. Es bleibt Diskussionsstoff, natürlich, aber der wäre dann wirklich etwas für Rebstock und Hopfendolde]

Nathan
07.06.2018, 11:14
allein schon was die Masse an Menschen angeht wird China nicht verschwinden - und sicher hast du auch in china eine grosse Masse an Ungebildeten Hilfsarbeitern Arbeistlosen Tagelöhnern Kleinbauern etc. Du hast aber eben auch eine sehr breite Schicht Bildungsbürgertum, Wissenschaftler, Ingenieuren die in der obersten Liga mitspielen (Im Gegensatz zu Afrika oder den islamischen Staaten) - und die machens halt aus - der Rest wird durchgeschleift - ist ja im Wetsen Europ amerika in allen Hochindustrien und wirtschaftlich starken Ländern auch nicht anders - relevant ist nur das Verhältnis beider Schichten zu einander welches dann die Gesellschaft prägt.
Es sei denen sehr nachdrücklich ins Stammbuch geschrieben, die hier Verständnis für alte Ideen wie "Volk ohne Raum" äußern, und sich hier mit allen möglichen Verrenkungen eine Legitimation für das damalige Morden zusammenbasteln:

Wehe uns, wenn irgendwann die Chinesen, eine ältesten und am weitesten entwickelten Kulturen der Erde und ausgerechnet auch noch die mit großem Abstand bevölkerungsreichte auf die unselige Idee kämen, sie bräuchten unbedingt etwas mehr Raum zum Leben. Da böte sich Russland bequem an und danach wäre dann Europa dran. Ganz bequem zu Fuß.

Tutsi
07.06.2018, 11:22
OneDownOne2Go - Ein paar tausend Jahre Selektion nach anderen Kriterien könnten auch aus Negern zivilisierte Menschen mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Zukunftsorientierung machen, im Schnellverfahren wird das aber im Leben nichts. Das ist wie beim Hund, der kann auch nicht beides haben, große Eier oder ein großes Gehirn. Ein zivilisierter Neger läuft dann vermutlich auch nicht mehr genetisch bedingt so viel schneller und ausdauernden als der weiße Mann, weil ihm das dann keinen Vorteil mehr bietet...

Man kann die Zivilisierten jetzt schon im KaDeWe ansehen, sie sind dort tätig - Männer wie auch Frauen - geschliffenes Aussehen, mehrere Sprachen - die Frauen schick, schlank - gebildet - war mir bei einem Besuch des Hauses aufgefallen.

Trantor
07.06.2018, 12:17
Es sei denen sehr nachdrücklich ins Stammbuch geschrieben, die hier Verständnis für alte Ideen wie "Volk ohne Raum" äußern, und sich hier mit allen möglichen Verrenkungen eine Legitimation für das damalige Morden zusammenbasteln:

Wehe uns, wenn irgendwann die Chinesen, eine ältesten und am weitesten entwickelten Kulturen der Erde und ausgerechnet auch noch die mit großem Abstand bevölkerungsreichte auf die unselige Idee kämen, sie bräuchten unbedingt etwas mehr Raum zum Leben. Da böte sich Russland bequem an und danach wäre dann Europa dran. Ganz bequem zu Fuß.

"Mehr Lebensarum" die Okkupation von Gebieten gab es in der Vergangenheit gib es heute und wird es auch in Zukuft immer geben.
Das einzige was sich geändert hat ist die Art und weise der Okkupation.
Während in dr Vergangenheit es durchus legitim war neu Ländereien durch militärische Eroberung zu gewinnen, aufgrund technischer und zivilisatorischer Überlegenheit, passiert das heute eben durch ethnische und kulturelle Einwanderung.
Während es früher durchaus legitim war sich gegen miltärische okkupation zur Wehr zu setzten, ist das bzgl der dauerhaften kulturellen und ethnichen Einwanderung in Europa offenbar nicht erlaubt oder nicht erwünscht obwohl beides langfristig auf das gleiche hinausläuft.

OneDownOne2Go
07.06.2018, 15:56
Na also. Hut ab. Genau, Diese Sequenz macht neben tausenden von HPF-Beiträgen auch sämtliche Diskussionen in anderen Medien zu diesem Thema schlicht überflüssig.

Der Hundevergleich musste wohl sein, den finde ich, ähm, eher weniger gelungen (aber das war dir klar), alles andere ist rundum perfekt.

[Auch der kleine Ausflug in die Geschichte der Industrialisierung ist wirklich sehr klug und kenntnisreich. Es bleibt Diskussionsstoff, natürlich, aber der wäre dann wirklich etwas für Rebstock und Hopfendolde]

Der Hunde-Vergleich sollte lediglich andeuten, dass die Evolution kein Wunschkonzert ist, bei dem man sich seine Kollektion an Fähigkeiten frei zusammenstellen kann. Das kaukasische Chassis mit der hohen Intelligenz der Asiaten, dem Todesmut der Wikinger, der Poesie der Orientalen, der Schläue der Juden und der körperlichen Ausdauer (und dem gewaltigen DingDong) des Buschnegers wird es also nicht geben. :cool:

Ist dir übrigens aufgefallen, dass ich die aktuelles der technischen Revolutionen unterschlagen habe, nämlich das Internet? Es hat unser Leben zumindest ebenso verändert, wie die anderen Revolutionen vor ihm, wie die Dampfmaschine, das Auto, das Flugzeug. Da stimmt es nämlich (quasi) wieder, das mit dem Krieg als Vater der Dinge. Sein technischer Urahn, das ARPANet, wurde im Auftrag und mit den Mitteln des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, und ohne ARPANet wäre das Internet in seiner heutigen Form undenkbar. Natürlich, um es für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, brauchte es noch ICMP, TCP/IP, DNS und natürlich das WWW und schließlich Mosaic, trotzdem wäre das alles ohne den militärischen Ansatz eines mehrfach automatisch redundanten Datennetzes nutzlos geblieben bzw. einfach niemals entwickelt worden...

Nathan
07.06.2018, 16:16
Der Hunde-Vergleich sollte lediglich andeuten, dass die Evolution kein Wunschkonzert ist, bei dem man sich seine Kollektion an Fähigkeiten frei zusammenstellen kann. Das kaukasische Chassis mit der hohen Intelligenz der Asiaten, dem Todesmut der Wikinger, der Poesie der Orientalen, der Schläue der Juden und der körperlichen Ausdauer (und dem gewaltigen DingDong) des Buschnegers wird es also nicht geben. :cool:

Ist dir übrigens aufgefallen, dass ich die aktuelles der technischen Revolutionen unterschlagen habe, nämlich das Internet? Es hat unser Leben zumindest ebenso verändert, wie die anderen Revolutionen vor ihm, wie die Dampfmaschine, das Auto, das Flugzeug. Da stimmt es nämlich (quasi) wieder, das mit dem Krieg als Vater der Dinge. Sein technischer Urahn, das ARPANet, wurde im Auftrag und mit den Mitteln des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, und ohne ARPANet wäre das Internet in seiner heutigen Form undenkbar. Natürlich, um es für die Allgemeinheit zugänglich zu machen, brauchte es noch ICMP, TCP/IP, DNS und natürlich das WWW und schließlich Mosaic, trotzdem wäre das alles ohne den militärischen Ansatz eines mehrfach automatisch redundanten Datennetzes nutzlos geblieben bzw. einfach niemals entwickelt worden...
Ja, ist es. Aber das war insgesamt ein schöner Beitrag von dir, den wollte ich nicht mit allerlei Nochbesserwisserei niederbügeln. Außerdem ist deine Lösung des "Rasseproblems" der Schwarzafrikaner ein für mich tragfähiger Kompromiss.
Der Beitrag von Tutsi ist bei näherer Betrachtung kein Widerspruch sondern sogar eine Bestätigung, denn z.B. in den USA geborene schwarze Kinder von schwarzen Eltern, die im Wohlstand US-amerikanisch sozialisiert wurden, können sich durchaus schon in unserem Sinn "zivilisiert" entwickeln, wobei ja auch du zustimmst, dass es eine afrikanische Zivilisation gibt, die eben dem dortigen Umfeld angepasst ist. Sie wirkt vielleicht für uns primitiv und unterentwickelt, aber der Schwarze überlebt in einer Umgebung, die uns töten würde, und ist nicht der Hauptzweck jeder Zivilisation, das Überleben ihrer Mitglieder für einen möglichst langen Zeitraum zu gewährleisten?

OneDownOne2Go
07.06.2018, 16:43
Ja, ist es. Aber das war insgesamt ein schöner Beitrag von dir, den wollte ich nicht mit allerlei Nochbesserwisserei niederbügeln. Außerdem ist deine Lösung des "Rasseproblems" der Schwarzafrikaner ein für mich tragfähiger Kompromiss.
Der Beitrag von Tutsi ist bei näherer Betrachtung kein Widerspruch sondern sogar eine Bestätigung, denn z.B. in den USA geborene schwarze Kinder von schwarzen Eltern, die im Wohlstand US-amerikanisch sozialisiert wurden, können sich durchaus schon in unserem Sinn "zivilisiert" entwickeln, wobei ja auch du zustimmst, dass es eine afrikanische Zivilisation gibt, die eben dem dortigen Umfeld angepasst ist. Sie wirkt vielleicht für uns primitiv und unterentwickelt, aber der Schwarze überlebt in einer Umgebung, die uns töten würde, und ist nicht der Hauptzweck jeder Zivilisation, das Überleben ihrer Mitglieder für einen möglichst langen Zeitraum zu gewährleisten?

Ich bin ganz ehrlich, ich neige dazu, Tutsi zu überlesen. Zu "Eso" für meinen Geschmack. Natürlich, es gibt eine (kleine) Gruppe Neger, nicht nur, aber primär in den USA, die sich bereits merklich von ihren "Wurzeln" entfernt hat. Aber auch denen merkst du letztlich an, dass sie Schwarze sind, spätestens dann, wenn sie in ihre Kirche gehen. Bis solche Unterschiede verschwinden, wird es noch etliche Generationen dauern - falls es überhaupt jemals passiert. Das sind übrigens oft genau die Leute, die mit ihren "Brüdern" am anderen Ende der sozialen Skala besonders gnadenlos sind, und von denen du Urteile hörst, für die jeder Weiße heute wegen "Hatespeech" vor Gericht landen könnte...

Ist das Ziel der Zivilisation, das Überleben der Population zu sichern? Dann wäre Zivilisation auf ein Mal kein rein menschliches Merkmal mehr, deswegen melde ich daran Zweifel an. Zumal das Überleben der Population unter Bedingungen gesichert wird, die für uns unakzeptabel wäre. Ob nun durchschnittliche Lebenserwartung, typische Krankheitsgeschichten oder Säuglings/Kindersterblichkeit, das alles unterscheidet sich fundamental von dem, was wir als "zivilisiert" empfinden. Das ist übrigens auch ein wesentlicher Teil des Problems, denn wir haben zwar die Sterblichkeit an unsere Normen angenähert, sonst aber nichts. Entsprechend explodiert dort auch die Bevölkerung, mit sehr absehbaren Folgen schon in ziemlich naher Zukunft...

Trashcansinatra
07.06.2018, 20:58

Genauso ist der Sachverhalt beim Weibe in Bezug auf technische Berufe und die Fähigkeit für strategische Führungsaufgaben. Da werden sich die Tittensozialisten noch einige Probleme einhandeln. Ausnahmen ändern nichts an der grundsätzlichen Begabung/Nichtbegabung.

Nathan
08.06.2018, 08:48
Ich bin ganz ehrlich, ich neige dazu, Tutsi zu überlesen. Zu "Eso" für meinen Geschmack. Natürlich, es gibt eine (kleine) Gruppe Neger, nicht nur, aber primär in den USA, die sich bereits merklich von ihren "Wurzeln" entfernt hat. Aber auch denen merkst du letztlich an, dass sie Schwarze sind, spätestens dann, wenn sie in ihre Kirche gehen. Bis solche Unterschiede verschwinden, wird es noch etliche Generationen dauern - falls es überhaupt jemals passiert. Das sind übrigens oft genau die Leute, die mit ihren "Brüdern" am anderen Ende der sozialen Skala besonders gnadenlos sind, und von denen du Urteile hörst, für die jeder Weiße heute wegen "Hatespeech" vor Gericht landen könnte...

Ist das Ziel der Zivilisation, das Überleben der Population zu sichern? Dann wäre Zivilisation auf ein Mal kein rein menschliches Merkmal mehr, deswegen melde ich daran Zweifel an. Zumal das Überleben der Population unter Bedingungen gesichert wird, die für uns unakzeptabel wäre. Ob nun durchschnittliche Lebenserwartung, typische Krankheitsgeschichten oder Säuglings/Kindersterblichkeit, das alles unterscheidet sich fundamental von dem, was wir als "zivilisiert" empfinden. Das ist übrigens auch ein wesentlicher Teil des Problems, denn wir haben zwar die Sterblichkeit an unsere Normen angenähert, sonst aber nichts. Entsprechend explodiert dort auch die Bevölkerung, mit sehr absehbaren Folgen schon in ziemlich naher Zukunft...

Tja, das ist sehr menschlich. Gerade die Emporkömmlinge, auch die, die es aus eigener Kraft "geschafft" haben, sehen nicht selten mit größter Verachtung auf die herab, die es in ihren Augen nicht geschafft haben. Kein feiner Zug, sicher, auch nicht hautfarbenabhängig, sondern eher typisch für Menschen, die aus einer engen Gemeinschaft ausgebrochen sind.
Furchtbares Beispiel: Einer der übelsten Folterknechte des III. Reichs war ein ehemaliger Kommunist, der seine Perversionen am liebsten an ...Kommunisten und Gewerkschaftern ausgelassen hat (Siehe hierzu als kurze Einführung https://de.wikipedia.org/wiki/Gespensterschiff_(Bremerhaven)

Das Problem ist schon explodiert und wird sich weiter nichtlinear verschärfen, das ist abzusehen. Die Sterblichkeitsrate ist verbessert worden (an unsere "angenähert" ist angesichts der irren Säuglingssterblichkiet übertrieben), ohne die Infrastruktur und das Ernährungssystem mit zu entwickeln. Die humanitäre Hilfe ist sicher sehr gut gemeint, aber zu oft von romantischen und nicht genug sachlichen Überlegungen getragen. Die Handlungen selbst sind noch viel weniger von nüchterner Entschlossenheit geprägt, womit das Endergebnis nicht besser als katastrophal ausfallen kann.

Nathan
08.06.2018, 08:51
Genauso ist der Sachverhalt beim Weibe in Bezug auf technische Berufe und die Fähigkeit für strategische Führungsaufgaben. Da werden sich die Tittensozialisten noch einige Probleme einhandeln. Ausnahmen ändern nichts an der grundsätzlichen Begabung/Nichtbegabung.
Ganz richtig! Gleich verhält es sich auch mit Katzen, die einfach nicht bellen wollen, diese linksgrünversifften Mistviecher. Unsere Anna, eine oberbayerische Milchkuh, will partout nicht Trompete blasen. Die hau ich auf den Grill, da kenn ich dann auch keine Gnade mehr. Frauen sind dick und Rassisten sind dumm. So einfach ist die Welt.

Trashcansinatra
08.06.2018, 10:31
Ganz richtig! Gleich verhält es sich auch mit Katzen, die einfach nicht bellen wollen, diese linksgrünversifften Mistviecher. Unsere Anna, eine oberbayerische Milchkuh, will partout nicht Trompete blasen. Die hau ich auf den Grill, da kenn ich dann auch keine Gnade mehr. Frauen sind dick und Rassisten sind dumm. So einfach ist die Welt.

Genau, und ich will den Führer wieder zurück!

https://www.youtube.com/watch?v=is_dT-FF3Y0

navy
20.09.2018, 17:14
Afrika dient nur noch als Export Förderung für EU Produkte, Diebstahl der Bodemschätze und dem Milliarden Diebstahl der KfW, korrupter Deutscher Entwicklungs Minister wie Dirk NIebel, der dann einen Super Posten bei Rheinmetall erhielt.

Trashcansinatra
20.09.2018, 21:31
Afrika dient nur noch als Export Förderung für EU Produkte, Diebstahl der Bodemschätze und dem Milliarden Diebstahl der KfW, korrupter Deutscher Entwicklungs Minister wie Dirk NIebel, der dann einen Super Posten bei Rheinmetall erhielt.

... und Kontinentaleuropa wird mit den Flüchtlingen zugemüllt - das nennt man landesübergreifende Wertschöpfungskette.:auro: