Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch Tabus?

Seiten : 1 [2] 3

Azrael
23.05.2018, 15:33
Das mit den Tabus ist so eine Sache. Morgens und Abends fände ich es ganz schön, legal auf andere Autofahrer schießen zu dürfen. Gerade das deutsche „da steht 80, ich darf ganz links 80 fahren“ gehört mit dem Tode bestraft!!

...oder die, die bei Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung den Mittelspurschleicher (dem wursch ist das rechts alles frei ist) der 110 fährt, dann spontan rausziehen (Rückspiegel ist ja eh ein überflüssiges Accesoire) wenn man auf der linken von hinten mit 220 ankommt, um dann gemütlich mit 112 km/h überholen. Ich wünsch mir dann immer eine "R" Taste in meinem Fahrzeug. "R" für "Raketenwerfer". ;)

opppa
23.05.2018, 15:58
Schmarrn. So langsam hab ich das Gefühl, ein Bayer hat dir mal Eimerchen und Schaufelchen im Sandkasten weggenommen - seitdem bist du traumatisiert.:fizeig:

In der Zeit, in der ich im Sandkasten spielte, wurden in unserer Gegend keine Bayern zugelassen. Wir hatten genug mir den Pflichtlingen zu tun!

:ja:

opppa
23.05.2018, 16:00
...oder die, die bei Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung den Mittelspurschleicher (dem wursch ist das rechts alles frei ist) der 110 fährt, dann spontan rausziehen (Rückspiegel ist ja eh ein überflüssiges Accesoire) wenn man auf der linken von hinten mit 220 ankommt, um dann gemütlich mit 112 km/h überholen. Ich wünsch mir dann immer eine "R" Taste in meinem Fahrzeug. "R" für "Raketenwerfer". ;)

Bei denen packt mich der Wunsch, Mohammedaner zu sein der solche Tiere für den nächsten Grillabend schächtet!

:aggr:

cornjung
23.05.2018, 16:05
Pädophilie.Das wurde versucht gesellschaftsfähig zu machen, mir bewusst, aber es ist bis heute tabu.
Nein, tabu ist das nicht. Tabu ist allenfalls, warum die Kirche, für die Hetero-Sex schlecht, und eine angebliche Jungfrau Vorbild ist, den Sex ihrer Pfaffen mit den Kindern nicht in den Griff bekommt. Egal, mir machen Pädos und Schwuchtelpfaffen keine Moralvorschriften. Tabu ist für Manche Auferstehungt, Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung. Und der Brennender Dornbusch. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjh9camjZzbAhXByqQKHckTCs0QFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AOvVaw0frqR1CzQxlV-_UcEbrpYo)

Bestmann
23.05.2018, 21:02
Richtig, Weil es keins ist.

Ja leider war kein besseres Negative Beispiel zu finden .
Die Hetze gegen Deutsche und Politiker der AFD waren fast unverständlich ,
aber nun nachdem die AFD in Sachsen die stärkste Partei geworden ist ,
hat auch das Umdenken eingesetzt ,und 92 Abgeordnete ,zum Teil anerkannte Akademiker
aus der ersten Reihe der Universitäten ,wird es auch ein Umdenken pro AFD geben .
Gruß Bestmann

Hulasebdender
23.05.2018, 21:18
Ja leider war kein besseres Negative Beispiel zu finden .Halten wir das mal fest:

"Deutschland den Deutschen!" (...) Noch dazu ist diese Aussage strafrelevant.

Kannst Du ein Beispiel nennen für jemanden, der für diese Forderung bestraft wurde?

Daraufhin nennt frundsberg gar kein Beispiel, Du nennst etwas, das kein Beispiel ist, weil kein besseres zu finden war - also überhaupt keins.

Das legt die Vermutung nahe, die ursprüngliche Behauptung von frundsberg sei falsch.

Eine Vermutung, die ich teile.

Gawen
23.05.2018, 22:53
Wegen der unmittelbaren Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sei es den Rednern auch untersagt, Äußerungen zu tätigen, die geeignet seien, den öffentlichen Frieden zu stören, die zu Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelten und die Menschenwürde anderer verletzten, selbst wenn die Grenze zur Strafbarkeit noch nicht überschritten sein sollte. Das Rufen z. B. der Parolen "Deutschland den Deutschen" und "Deutschland uns Deutschen" würde hier nicht nur als in besonderem Maße provozierend empfunden werden, sondern auch geeignet sein, ganze Bevölkerungsteile einzuschüchtern und Ängste zu schüren. Um den Sinn und Zweck der verfügten Beschränkungen zu gewährleisten, sei es auch erforderlich, phonetisch ähnlich klingende und somit offenkundig in missbräuchlicher Weise skandierte Parolen zu untersagen.

https://openjur.de/u/144651.html

Nicht strafbar, trotzdem verboten, klarer Fall von Tabu. :)

Hulasebdender
24.05.2018, 00:16
Nicht strafbar, trotzdem verboten, klarer Fall von Tabu.Erstmal: Nicht schlecht, ich denke, Du hast da einen der besten Treffer gefunden. Für mich auch interessant. Er zeigt, auf welchem Grat die Grenzen laufen.

Er bestätigt, wie Du selbst sagst, nicht die Strafbarkeit. Er bestätigt auch kein generelles Verbot, im Gegenteil. Vereinfacht:

Die NPD hatte eine Versammlung angemeldet. Die zuständige Behörde hatte diese konkrete Versammlung genehmigt, aber nur unter der Auflage, nicht „Deutschland den Deutschen“ zu äußern. Die NPD hielt diese Auflage für rechtswidrig und bemühte ein Gericht, um das zu prüfen. Das Gericht stimmte der NPD zu.

Dein Zitat ist nicht etwa Teil der Urteilsbegründung. Sondern es beschreibt, wie die Behörde die Auflage begründete. Das Gericht widerspricht der Begründung der Behörde und erklärt die Auflage für rechtswidrig.

Der Link dokumentiert also eine Auflage für eine konkrete Versammlung und die spätere Feststellung des Gerichts, dass die Auflage rechtswidrig war.

Ohne Bezug zur Versammlung oder zum Urteil: Strafbar ist, je nach Umständen, die Forderung „Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!“

Ich persönlich bevorzuge die preußísche Variante:

Deutschland den Deutschen! Seehofer raus!

Nathan
24.05.2018, 09:15
ja natürlich gibt es noch Tabus eine Karikatur falsch gemalt und du bist deinen Beruf mit allen ansprüchen los !

https://www.stern.de/politik/deutschland/antisemitismus-vorwurf--sueddeutsche-zeitung-schasst-karikaturist-dieter-hanitzsch-7988110.html
So ein Quatsch, der Hanitzsch ist weder Job noch "Beruf" los und Ansprüche außer dem vereinbarten Honorar gibt es auch keine. Hanitzsch ist ein überaus bekannter und erfolgreicher Karikaturist, der freiberuflich für viele Zeitungen zeichnet. Der kann das leicht verschmerzen. Hanitzsch ist ein für mich zwar eher konservativer aber trotzdem(!) überaus intelligenter und gebildeter Mann, der mein Leben mit seinen kreativen und spitzfedrigen Zeichnungen schon seit Jahrzehnten bereichert. ich mag ihn sehr und ein Antisemit ist der bestimmt nicht. Man muss auch kein Antisemit sein um diesen rechtsreaktionären Arsch Netanjahu nicht zu mögen!

Ich hätte auf die Herausstellung angeblich typischer äußerlicher Merkmale der Juden wie die speziell gestalteten Nase und Ohren verzichtet. Das macht die Zeichnung angreifbar, weil es der typisch antisemitischen Hetzerei alter und neuer Nazi-Darstellungen entspricht.

Jetzt zeichnet er nicht mehr für die Süddeutsche Zeitung - für wen ist das der größere Verlust?

Nathan
24.05.2018, 09:20
...

Deutschland den Deutschen! Seehofer raus!
He, du Sackgesicht! Wieso "Seehofer raus"? Ja wo samma, Bin Laden, ha? Zefixhalleluja, Preiß, damischer! So nicht, Herr Schön!

HörensemalherrHulasebdenderlegensiesicherstmalein envernünftigennamenzubevorsiehierantibayerischepa rolenverbreiten!

Trantor
24.05.2018, 09:26
So ein Quatsch, der Hanitzsch ist weder Job noch "Beruf" los und Ansprüche außer dem vereinbarten Honorar gibt es auch keine. Hanitzsch ist ein überaus bekannter und erfolgreicher Karikaturist, der freiberuflich für viele Zeitungen zeichnet. Der kann das leicht verschmerzen. Hanitzsch ist ein für mich zwar eher konservativer aber trotzdem(!) überaus intelligenter und gebildeter Mann, der mein Leben mit seinen kreativen und spitzfedrigen Zeichnungen schon seit Jahrzehnten bereichert. ich mag ihn sehr und ein Antisemit ist der bestimmt nicht. Man muss auch kein Antisemit sein um diesen rechtsreaktionären Arsch Netanjahu nicht zu mögen!

Ich hätte auf die Herausstellung angeblich typischer äußerlicher Merkmale der Juden wie die speziell gestalteten Nase und Ohren verzichtet. Das macht die Zeichnung angreifbar, weil es der typisch antisemitischen Hetzerei alter und neuer Nazi-Darstellungen entspricht.

Jetzt zeichnet er nicht mehr für die Süddeutsche Zeitung - für wen ist das der größere Verlust?

Karrikaturen heben in der Regel körperliche Merkmale hervor und werden überspitzt gezeichnet, dh Prinz Charles oder Obama mit grossen Segelohren zu zeichnen wäre durchaus legitim, bei Netanjahu bzw wenn man grundsätzlcih Juden so zeichnet erinnert das definitv stark an die NS Propaganda und Antisemitismus zu unterstellen ist dann durchaus plausibel.....ansonsten sollte sich Hanitzsch erklären warum er zu so einem Stilmittel bei jedem Juden zurückkgreift den er karikiert.
Zum anderen sind die meisten linken Antisemiten, sie behaupten nur ihr Antisemitismus sei "Israelkritik" - aber die Verhältnismässigkeit zu anderen Koflikten die sie nicht kritisieren die Einseitigkeit wie sie sich immer auf die Seite des Islams bzw Palästina schlagen, egal was diese auch wieder veranstalten spricht dahingehend eine klare Sprache.

Es ist ganz einfach so: Die Linke sieht keinen Anspruch Israels auf dieses Land, sie stellt damit auch indirekt das Existenzrecht Israels in Frage sie macht sich damit die gleiche Positionen gemein wie die Hamas und alle anderen Islamfaschistschen Staaten...dadurch darf sich Palästina alles erlaubn jede Schandtat ist gerechtfertigt und jede Verteidigung, Aktion oder Reaktion von Israel wird als Unrechtmässig angesehen - und nein ein solcher Standpunkt ist eben keine "Israelkritik" es ist Islamophilie und Antisemitismus.

Hulasebdender
24.05.2018, 09:36
(...) Ja wo samma, Bin Laden, ha? Zefixhalleluja, Preiß, damischer! (...)Ich bitte vielmals um Vergebung! Vielleicht sollte ich als Buße die Oberste Forenleitung bitten, meinen Nick in „Rumo“ umzubenennen, immerhin der bekannteste Wolpertinger Zamoniens. Ich weiß nur nicht, ob die Leute das so leicht aussprechen können wie „Hulasebdender“.

Bestmann
24.05.2018, 09:40
Halten wir das mal fest:

Daraufhin nennt frundsberg gar kein Beispiel, Du nennst etwas, das kein Beispiel ist, weil kein besseres zu finden war - also überhaupt keins.

Das legt die Vermutung nahe, die ursprüngliche Behauptung von frundsberg sei falsch.

Eine Vermutung, die ich teile.
Strafrechtlich relevant ist dieser doch so einfach zu verstehender Spruch sicher nicht ,
aber das was die Lügenpresse daraus gemacht hat ,Anfeindungen /übelste Diffamierungen
gegen Deutsche die ihre Heimat nicht an Eingeschleuste Sozialschmarotzer verlieren wollen ,das sollte
unter Strafe gestellt werden .
Hart und unmissverständlich .
Gruß Bestmann

Hulasebdender
24.05.2018, 09:44
Das macht die Zeichnung angreifbar, weil es der typisch antisemitischen Hetzerei alter und neuer Nazi-Darstellungen entspricht.Das ist sehr diplomatisch und zugleich genau ausgedrückt.

Man kann nicht in den Kopf des Zeichners gucken. Es ist aber jedenfalls ungeschickt, sich ohne Notwendigkeit dem Vorwurf auszusetzen, ähnlich zu zeichnen wie der Stürmer. Auch wenn der nicht ganz zutrifft - der Stürmer hatte Juden regelrechte Fratzen angedichtet, das hatte Hanitzsch nicht.

Nathan
24.05.2018, 09:58
Ich bitte vielmals um Vergebung! Vielleicht sollte ich als Buße die Oberste Forenleitung bitten, meinen Nick in „Rumo“ umzubenennen, immerhin der bekannteste Wolpertinger Zamoniens. Ich weiß nur nicht, ob die Leute das so leicht aussprechen können wie „Hulasebdender“.
Ja, mach mal, die erwartbaren Schwierigkeiten, "Rumo" auszusprechen können uns ja völlig egal sein, hier wird doch geschrieben und nicht gesprochen. ich würde aber einen anderen Weg gehen, eine Operation unter falscher Flagge. Hier gibt sich einer der übelsten Antisemiten einen jüdischen Vornamen und so mancher Rechtsextreme läuft unter einem linken Label. Mach es wie sie und nenn dich "88" oder "14" oder "SS" oder, wennsde dich traust "Fetter Volltrottel" (da weiß jeder hier, das Göring gemeint ist)

Nathan
24.05.2018, 10:01
Strafrechtlich relevant ist dieser doch so einfach zu verstehender Spruch sicher nicht ,
aber das was die Lügenpresse daraus gemacht hat ,Anfeindungen /übelste Diffamierungen
gegen Deutsche die ihre Heimat nicht an Eingeschleuste Sozialschmarotzer verlieren wollen ,das sollte
unter Strafe gestellt werden .
Hart und unmissverständlich .
Gruß Bestmann
Gott, Bestmann, in was für nem Palast wohnst denn du, dass du hier eine solche Panik entwickelst, du könntest deine Heimat verlieren... und, wie schauts aus, hat man deine Heimat abmontiert? Hat dich so ein Krummsäbel aus deinem Palast vertrieben? Wo samma, wo steh ma? "Die Heimat verlieren" - Schwachkopf!

MartinMüller
24.05.2018, 10:04
Gott, Bestmann, in was für nem Palast wohnst denn du, dass du hier eine solche Panik entwickelst, du könntest deine Heimat verlieren... und, wie schauts aus, hat man deine Heimat abmontiert? Hat dich so ein Krummsäbel aus deinem Palast vertrieben? Wo samma, wo steh ma? "Die Heimat verlieren" - Schwachkopf!
Geh arbeiten und schau dir an was mit deinem Geld alles alimentiert wird. Dann reden wir weiter. Schwachkopf

Hulasebdender
24.05.2018, 10:06
(...) aber das was die Lügenpresse daraus gemacht hat ,Anfeindungen /übelste Diffamierungen gegen Deutsche die ihre Heimat nicht an Eingeschleuste Sozialschmarotzer verlieren wollen ,das sollte unter Strafe gestellt werden .(...)Mit anderen Worten, Du möchtest ein strafbewehrtes Tabu errichten?

autochthon
24.05.2018, 10:14
Ja, mach mal, die erwartbaren Schwierigkeiten, "Rumo" auszusprechen können uns ja völlig egal sein, hier wird doch geschrieben und nicht gesprochen. ich würde aber einen anderen Weg gehen, eine Operation unter falscher Flagge. Hier gibt sich einer der übelsten Antisemiten einen jüdischen Vornamen und so mancher Rechtsextreme läuft unter einem linken Label. Mach es wie sie und nenn dich "88" oder "14" oder "SS" oder, wennsde dich traust "Fetter Volltrottel" (da weiß jeder hier, das Göring gemeint ist)

Dein Vorschlag an Onkel Hula ist konsequent.

Die einzigsten fetten Volltrottel im Alltag mit denen ich so konfrontiert werde, sind verfettete und verblödete Antifanten in meinem Antifastadtteil.

Hulasebdender
24.05.2018, 10:20
Die einzigsten fetten Volltrottel im Alltag mit denen ich so konfrontiert werde, sind verfettete und verblödete Antifanten in meinem Antifastadtteil.In der Taunusstraße?

autochthon
24.05.2018, 10:23
In der Taunusstraße?

Nein.

ich wohne nicht im bahnhofsviertel.

Rumpelstilz
24.05.2018, 10:26
"Heimat verlieren"? Naturlich. Geh mal in ein Konsulat der Primitiven und absoluten Untermenschen. Nordische Schädel mit einem IQ unter 70 ... :D

Natürlich verlierst du dort deine Heimat. Nie wieder BRD ... :)

Nathan
24.05.2018, 10:43
...
Zum anderen sind die meisten linken Antisemiten, sie behaupten nur ihr Antisemitismus sei "Israelkritik" - aber die Verhältnismässigkeit zu anderen Koflikten die sie nicht kritisieren die Einseitigkeit wie sie sich immer auf die Seite des Islams bzw Palästina schlagen, egal was diese auch wieder veranstalten spricht dahingehend eine klare Sprache.

...
Das ist gar nicht so falsch dargestellt. Ich kann dir und allen anderen rechten Patridioten gerne erklären, warum das so ist:

Was für die Rechte "die Heimat" ist, das "deutsche Kulturgut", das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation", das ist für den Linken "Die Freiheit". Beide Seiten beten hier doch sehr nebulöse Begriffe an. Die Linken jedenfalls neigen zu romantischer Verklärung aller Strömungen, die auch nur entfernt nach Freiheit riechen, sei es z.B. Che Guevara, seien es die Palästinenser, sei es der Reichswehrpatriot Stauffenberg, sei es Garibaldi, Andreas Hofer oder El CID und Durruti.

Wer auch immer für seine Freiheit kämpft wird von linken Romantikern gefeiert und es würde mich nicht wundern dass sie auch einen rechtsextremen Schläger feiern würden, wenn sich der aus Polizeigewahrsam befreit hätte, weil natürlich "Polizei" ein Synonym für "Unfreiheit" darstellt. Die Palästiginenser kämpfen gegen die Besetzung "ihres" Landes, eine wahrhaft surreale Situation in Palästina! Schuld ist wieder der besch... Nationalismus, der die Leute auf die Idee bringt, irgendein Land "gehöre" ihnen, obwohl es natürlich überhaupt keinen Landstrich gibt, der früher nicht irgendjemand anderem gehört hätte. Die Aufteilung Palästinas durch die Briten war erwartbar typisch britiotisch - linksfahren und lauwarmes schaumloses Bier trinken und Tee mit Milch, das konnte nichts werden. Die Isarelis annektieren in Palästina fröhlich vor sich hin, die Palästinenser ermorden jüdische Schüler und schießen selbstgebastelte Knallkörper in jüdische Vorgärten.

Das ist einerseits alles lächerlich und andererseits unfassbar grauenvoll. Der Welt ist es irgendwo nicht besonders wichtig und letztlich, um es mal ganz deutlich zu sagen, sind die Palis die Gearschten. Da rührt sich dann wieder das romantische Herz der Linken und lässt sie antisemitische Sprüche klopfen. das ist aber nicht zu vergleichen mit dem deutschen rechtsextremen Antisemitismus, denn den Linken fehlt ja die rassische Idee hinter ihrem Antisemitismus. Die Linken sind insgesamt sehr viel weniger politisch als sie vorgeben. Sie sind eher Mystiker, ahh, Freiheit un so... die diskutieren nächtelang, ob man vielleicht eine Geisel ermorden sollte oder nicht. Ernsthaft. Das habe ich schon der RAF übel genommen. Geiseln nehmen.. super gute Freiheitsidee... und dann ernsthaft deren Tötung diskutieren... mMann, Mann...

Die Rechten kennen diese ganzen Probleme nicht. Was irgendwie anders aussieht oder anders denkt, also zumeist schöner und gepflegter, wird einfach totgetrampelt. Ende der Diskussion.

autochthon
24.05.2018, 10:50
Klar.

Die "anders aussehen" sind meist schöner und gepflegter.

Edit:
Tottrampeln geht leider nicht.

Nathan
24.05.2018, 10:51
Dein Vorschlag an Onkel Hula ist konsequent.

Die einzigsten fetten Volltrottel im Alltag mit denen ich so konfrontiert werde, sind verfettete und verblödete Antifanten in meinem Antifastadtteil.
Der Versuch, einen deutschen Superlativ weiter zu steigern weist nicht auf die Beherrschung der deutschen Sprache hin, die man von einem völkischen Deutschnationalen erwarten darf. Das kann ja mein Freund Mustafa besser und der ist völkischer Turknationaler.

Erst die Schönheit der Form führt zu wirklich perfekten Inhalten.

autochthon
24.05.2018, 10:53
Der Versuch, einen deutschen Superlativ weiter zu steigern weist nicht auf die Beherrschung der deutschen Sprache hin, die man von einem völkischen Deutschnationalen erwarten darf. Das kann ja mein Freund Mustafa besser und der ist völkischer Turknationaler.

Erst die Schönheit der Form führt zu wirklich perfekten Inhalten.

Dein Freund Mustafa.

Das Bild wird klarer.

Nathan
24.05.2018, 10:54
Klar.

Die "anders aussehen" sind meist schöner und gepflegter.

Edit:
Tottrampeln geht leider nicht.
Warum nicht? Dann eben totbeißen.

autochthon
24.05.2018, 10:59
Warum nicht? Dann eben totbeißen.

Ich vertraue darauf, daß sich die schönen gepflegten selbst dezimieren.

Hier bin ich in Gedanken wieder bei dem besoffenen Neger der sich kopfüber in den Kühlergrill eines an der Ampel parkenden KFZ gesemmelt hat.

Ich bin ja nicht ständig in der Stadt, hoffe aber daß das Darwinprinzip unter den Negern und Muslimen zur vollen Entfaltung kommt.

Hulasebdender
Das kann ja mein Freund Mustafa besser und der ist völkischer Turknationaler.

Ey! KANACKE! Wo geht dat denn hier nach Aldi? - Zu Aldi! - Wat denn? Um die Zeit schon zu?

Die Zeile hat mich woanders mal einen Account gekostet. Das dauerte etwa 2 Sekunden.

Nathan
Dein Freund Mustafa.

Das Bild wird klarer.
Mein anderer Freund heißt Schloime Fisher. Wieder ein anderer Josef D. "Josef"! Auch einer von unseren Leuten...

Nathan
24.05.2018, 11:00
Ey! KANACKE! Wo geht dat denn hier nach Aldi? - Zu Aldi! - Wat denn? Um die Zeit schon zu?

Die Zeile hat mich woanders mal einen Account gekostet. Das dauerte etwa 2 Sekunden.
Gröhöhöl - tja, wenn du dich auch mit Gutmenschen einlässt!

autochthon
24.05.2018, 11:00

Ach..... du warst auch bei SPIN??? :?

autochthon
24.05.2018, 11:02
Mein anderer Freund heißt Schloime Fisher. Wieder ein anderer Josef D. "Josef"! Auch einer von unseren Leuten...

jaja..... "eure" Leute....

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63133&stc=1

Trantor
24.05.2018, 11:04
Das ist gar nicht so falsch dargestellt. Ich kann dir und allen anderen rechten Patridioten gerne erklären, warum das so ist:

Was für die Rechte "die Heimat" ist, das "deutsche Kulturgut", das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation", das ist für den Linken "Die Freiheit". Beide Seiten beten hier doch sehr nebulöse Begriffe an. Die Linken jedenfalls neigen zu romantischer Verklärung aller Strömungen, die auch nur entfernt nach Freiheit riechen, sei es z.B. Che Guevara, seien es die Palästinenser, sei es der Reichswehrpatriot Stauffenberg, sei es Garibaldi, Andreas Hofer oder El CID und Durruti.

Wer auch immer für seine Freiheit kämpft wird von linken Romantikern gefeiert und es würde mich nicht wundern dass sie auch einen rechtsextremen Schläger feiern würden, wenn sich der aus Polizeigewahrsam befreit hätte, weil natürlich "Polizei" ein Synonym für "Unfreiheit" darstellt. Die Palästiginenser kämpfen gegen die Besetzung "ihres" Landes, eine wahrhaft surreale Situation in Palästina! Schuld ist wieder der besch... Nationalismus, der die Leute auf die Idee bringt, irgendein Land "gehöre" ihnen, obwohl es natürlich überhaupt keinen Landstrich gibt, der früher nicht irgendjemand anderem gehört hätte. Die Aufteilung Palästinas durch die Briten war erwartbar typisch britiotisch - linksfahren und lauwarmes schaumloses Bier trinken und Tee mit Milch, das konnte nichts werden. Die Isarelis annektieren in Palästina fröhlich vor sich hin, die Palästinenser ermorden jüdische Schüler und schießen selbstgebastelte Knallkörper in jüdische Vorgärten.

Das ist einerseits alles lächerlich und andererseits unfassbar grauenvoll. Der Welt ist es irgendwo nicht besonders wichtig und letztlich, um es mal ganz deutlich zu sagen, sind die Palis die Gearschten. Da rührt sich dann wieder das romantische Herz der Linken und lässt sie antisemitische Sprüche klopfen. das ist aber nicht zu vergleichen mit dem deutschen rechtsextremen Antisemitismus, denn den Linken fehlt ja die rassische Idee hinter ihrem Antisemitismus. Die Linken sind insgesamt sehr viel weniger politisch als sie vorgeben. Sie sind eher Mystiker, ahh, Freiheit un so... die diskutieren nächtelang, ob man vielleicht eine Geisel ermorden sollte oder nicht. Ernsthaft. Das habe ich schon der RAF übel genommen. Geiseln nehmen.. super gute Freiheitsidee... und dann ernsthaft deren Tötung diskutieren... mMann, Mann...

Die Rechten kennen diese ganzen Probleme nicht. Was irgendwie anders aussieht oder anders denkt, also zumeist schöner und gepflegter, wird einfach totgetrampelt. Ende der Diskussion.

erstens, verzichte auf persönliche Beleidigungen wenn du mit mir Ddisutierst ansonsten artet das recht schnell aus.....
zweitens hat Links mit Freiheit in etwa so viel zu tun wie Feuer mit Wasser. links zielt perse immer auf Ergebnigleicheit ab welche mit Freiheit individualisierung und dem entsprechenden Leistungsprinzip mal so ren garnichts zu tu hat sondern im Gegentiel konträr dazu im Zielkonflikt steht. freiheit liberalität und Ergebnisgleichheit ist unvereinabr, das eine schlisst das andere aus - deshalb tendiert Links immer zum Faschismus, wie der real existierends sozialismus empirisch bewiesen hat.

Rechts hat mit Heimat dagen nur wenig am Hut - es geht wenn dann mehr um Identifikation - mit Werten Kultur Geschichte und Lebensart ujd eben im Ggensatz zum linken Faschismus, geht es bei rechts um Individualisierung Freiheit und dem Leistungsprinzp welches eben keine Ergebnisgleichheit bewirkt sondern das genaue Gegenteil...

Und Plästina kämpft nicht für seine Freiheit, nicht im entfertesten, Freiheit ist unabhängigkeit, Freiheit ist Selbstverantwortung - kein Mensch verhindert Palstinas Selbstverantwortung und Unabhängigkeit ausser die Moslems selst wel sie wenn man sie alleine alassen würden schlicht verghubngern würden - ie haben keine Kultur welches es ihnen ermöglichen würde von allene zu überleben -dazu sind sie nicht fähig - sie überleben nur von der Gnade und Mildtätigkeit anderer und als revanche verbeiten sie dafür Mord fundamentalismus Hass Gewalt und Armut.

und nein linke sind keine Mystiker, linke sind einfach nachweisbar dumme Faschisten - das ist alles.

Nathan
24.05.2018, 11:05

Hier bin ich in Gedanken wieder bei dem besoffenen Neger der sich kopfüber in den Kühlergrill eines an der Ampel parkenden KFZ gesemmelt hat.

Ich bin ja nicht ständig in der Stadt, hoffe aber daß das Darwinprinzip unter den Negern und Muslimen zur vollen Entfaltung kommt.
Darwin ist ok. Bisher hat er dafür gesorgt, dass die AfD 13% der Stimmen hatte und die restlichen 87% noch nicht kapiert haben, was läuft. Künftig wird uns Darwin von diesen 13% befreien und wir werden uns dafür aus dem anderen Lager 26% holen.

Der starke Mann ficht und der schwache Mann stirbt!

Nun, von wem sind diese Worte? Na, da helfe ich lieber: Bertolt Brecht. Und wie hat er das gemeint? Na, das lassen wir lieber. Brecht ist tabu.

autochthon
24.05.2018, 11:07
erstens, verzichte auf persönliche Beleidigungen wenn du mit mir Ddisutierst ansonsten artet das recht schnell aus.....
zweitens hat Links mit Freiheit in etwa so viel zu tun wie Feuer mit Wasser. links zielt perse immer auf Ergebnigleicheit ab welche mit Freiheit individualisierung und dem entsprechenden Leistungsprinzip mal so ren garnichts zu tu hat sondern im Gegentiel konträr dazu im Zielkonflikt steht. freiheit liberalität und Ergebnisgleichheit ist unvereinabr, das eine schlisst das andere aus - deshalb tendiert Links immer zum Faschismus, wie der real existierends sozialismus empirisch bewiesen hat.

Rechts hat mit Heimat dagen nur wenig am Hut - es geht wenn dann mehr um Identifikation - mit Werten Kultur Geschichte und Lebensart ujd eben im Ggensatz zum linken Faschismus, geht es bei rechts um Individualisierung Freiheit und dem Leistungsprinzp welches eben keine Ergebnisgleichheit bewirkt sondern das genaue Gegenteil...

Und Plästina kämpft nicht für seine Freiheit, nicht im entfertesten, Freiheit ist unabhängigkeit, Freiheit ist Selbstverantwortung - kein Mensch verhindert Palstinas Selbstverantwortung und Unabhängigkeit ausser die Moslems selst wel sie wenn man sie alleine alassen würden schlicht verghubngern würden - ie haben keine Kultur welches es ihnen ermöglichen würde von allene zu überleben -dazu sind sie nicht fähig - sie überleben nur von der Gnade und Mildtätigkeit anderer und als revanche verbeiten sie dafür Mord fundamentalismus Hass Gewalt und Armut.

und nein linke sind keine Mystiker, linke sind einfach nachweisbar dumme Faschisten - das ist alles.

:gp:

Nathan
24.05.2018, 11:08
...

Achso. Trantor, Trantor, du rechter Depp! <-- das nennt man "quid pro quo".

autochthon
24.05.2018, 11:09
Darwin ist ok. Bisher hat er dafür gesorgt, dass die AfD 13% der Stimmen hatte und die restlichen 87% noch nicht kapiert haben, was läuft. Künftig wird uns Darwin von diesen 13% befreien und wir werden uns dafür aus dem anderen Lager 26% holen.

Der starke Mann ficht und der schwache Mann stirbt!

Nun, von wem sind diese Worte? Na, da helfe ich lieber: Bertolt Brecht. Und wie hat er das gemeint? Na, das lassen wir lieber.

Skorpion hätte dir an dieser Stelle einen feuchten Traum attestiert.

Die AFD wächst weiter.
Sie muss kaum etwas für ihren Erfolg tun. Einfach Zeit vergehen lassen.

Nathan
24.05.2018, 11:13
Skorpion hätte dir an dieser Stelle einen feuchten Traum attestiert.

Die AFD wächst weiter.
Sie muss kaum etwas für ihren Erfolg tun. Einfach Zeit vergehen lassen.
Aha. Wunderbare Idee. Ne, da heißt es schon selber die Ärmel hochkrempeln. Wenn wir auf solche Sesselpupser wie dich warten werden wir schwarz, in des Wortes vielfältigster Bedeutung.

Fortuna
24.05.2018, 11:14

Das gibt eine Mords-Sauerei am Auto und wenn ich offen mit dem Cabrio unterwegs bin kriegt vielleicht auch mein Polo-Hemd was ab.

Nathan
24.05.2018, 11:15
jaja..... "eure" Leute....

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63133&stc=1
Vielleicht bin ich ja doch Jude...? Wer weiß... Wäre das ein Tabubruch, ohne krumme Nase und Segelohren Jude zu sein, ohne Kaftan und Pejes? Synagogen zu meiden wie die Pest? Netanjahu nicht zu mögen? Tja, das ist natürlich alles sehr kompliziert...

autochthon
24.05.2018, 11:17
Aha. Wunderbare Idee. Ne, da heißt es schon selber die Ärmel hochkrempeln. Wenn wir auf solche Sesselpupser wie dich warten werden wir schwarz, in des Wortes vielfältigster Bedeutung.

Okay.
Daheim pupse ich am liebsten in die Couch. Ich häng`so schepp darin ... lass dann und wann einen pups und nehme einen Schluck vom köstlichen Ingwertee.
Abends auch gerne mal aus der kalten Blechsemmel.

Die Ärmel krempelt die AFD schon auf täglicher Basis. Keine Bange.

autochthon
24.05.2018, 11:27
Vielleicht bin ich ja doch Jude...? Wer weiß... Wäre das ein Tabubruch, ohne krumme Nase und Segelohren Jude zu sein, ohne Kaftan und Pejes? Synagogen zu meiden wie die Pest? Netanjahu nicht zu mögen? Tja, das ist natürlich alles sehr kompliziert...

Alte Forenschwager kennen die Geschichte schon.
Ich erwähne es an dieser Stelle noch mal g`schwind, denn du warst noch im Frost zu dieser Zeit.

Lieber 36 Juden-Israeli in meinem Haus als 1(!!) Moslem!!
Eine Äusserung die vielen nicht schmecken wird. Aber hier geht es ja nur um MEINE Wahrnehmung und Erfahrung. In meinem Elternhaus (8 Parteien) wohnte einst ein Israeli aus Tal Aviv.

Der arbeitete bei Air France am Frankfurter Flughafen.
Wir kamen ab und an ins Plaudern. Ein angenehmer Gesprächspartner. Er roch weder nach Schwefel - noch wollte er meine Börse.

Er lebte wie alle im Haus unspektakulär, empfing ab und an Gäste aus Israel und Frankreich, machte den Hausputz, machte keinen Rabbatz und kleidete sich zu jeder Zeit vorbildlich Elegant.
Begegnete er meinem Vater, lupften beide ihre Hüte und grüßten sich.

Dazu muss man wissen, daß mein Vater bis 45 Adolf Hitler in der Wolfsschanze in Rastenburg diente und attestierte.

Alles gut. :hi:

Liberalist
24.05.2018, 11:29

"Loost" du hier ab, wenn du mit Nathan der Petze hier
Ddisutiers? :D

SprecherZwo
24.05.2018, 11:35
Ich erwähne es an dieser Stelle noch mal g`schwind, denn du warst noch im Frost zu dieser Zeit.

Eine Äusserung die vielen nicht schmecken wird. Aber hier geht es ja nur um MEINE Wahrnehmung und Erfahrung. In meinem Elternhaus (8 Parteien) wohnte einst ein Israeli aus Tal Aviv.

Wir kamen ab und an ins Plaudern. Ein angenehmer Gesprächspartner. Er roch weder nach Schwefel - noch wollte er meine Börse.

Er lebte wie alle im Haus unspektakulär, empfing ab und an Gäste aus Israel und Frankreich, machte den Hausputz, machte keinen Rabbatz und kleidete sich zu jeder Zeit vorbildlich Elegant.

Dazu muss man wissen, daß mein Vater bis 45 Adolf Hitler in der Wolfsschanze in Rastenburg diente und attestierte.

Dein Vater hätte dir Schwachkopf öfter den Arsch versohlen sollen. Deine ewige philosemitische Scheisse nervt. Auch ansonsten sind 90% deiner Beiträge nur gequirlte Scheisse.

Nathan
24.05.2018, 11:36
Okay.
Daheim pupse ich am liebsten in die Couch. Ich häng`so schepp darin ... lass dann und wann einen pups und nehme einen Schluck vom köstlichen Ingwertee.
Abends auch gerne mal aus der kalten Blechsemmel.

Die Ärmel krempelt die AFD schon auf täglicher Basis. Keine Bange.
Tut sie leider nicht. Sie pöbelt, beleidigt und schlägert. Nicht "die AfD", aber solche "Aktivisten" wie du, die der Partei sehr viel mehr Schaden zufügen als Nutzen generieren. Du gehörst zu denen, denen man eine politische Überzeugung nicht wirklich abkauft, du könntest ja nicht mal deinen politischen Standpunkt verständlich umschreiben und du glaubst ernsthaft, wenn man als AfD Aktivist Migranten anpöbelt gewinnt man Wählerstimmen? Ja, gewinnt man, aber die haben wir ja schon. Mehr davon gibt's nicht. Die anderen muss man mit anderen, deutlich anspruchsvolleren Methoden holen.

Sind für dich christliche Begriffe wie "Demut", "Menschlichkeit", "Großzügigkeit" ein Tabu innerhalb der AfD? Warum? Die anderen scheitern krachend am eigenen Label, als AfD hat man es da einfacher. Wir wollen die "Alternative" sein, anders, nicht solche präbubertären Pfröpfler. das heißt aber doch nicht primitive Pöbelei und gewalt. Ganz im Gegenteil, das heißt zuforderts "ARBEIT", politische Kärnerarbeit leisten. ja auf die Straße, aber nicht mit "weg mit..." (das hat schon bei den Linken nicht geklappt) oder "...raus!". Das bedeutet rein mit neuen Ideen, staubwischen, auf Hochglanz polieren. Verkaufen statt vergraulen.

Nathan
24.05.2018, 11:38

ich heul gleich... Mann, Mann

autochthon
24.05.2018, 11:38
Dein Vater hätte dir Schwachkopf öfter den Arsch versohlen sollen. Deine ewige philosemitische Scheisse nervt.

Ich werde bezahlt so etwas zu schreiben. Was erwartest du???? :D

UND ich liefer`dir Futter für deinen Judenklaps. Du brauchst es doch auch!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63134&stc=1

autochthon
24.05.2018, 11:42
ich heul gleich... Mann, Mann

Ja.

Schöne Zeiten im Frankfurt der Bonner Republik.

Ging alles.

Hulasebdender
24.05.2018, 11:43
(...) noch wollte er meine Börse.Ich mag es, wenn Leute mein Geld haben wollen.

Wirklich.

Denn das motiviert sie, mir Brötchen zu backen, mir die Haare zu schneiden und mir irgendwann auch den Arsch abzuwischen, wenn ich es nicht mehr kann.

Dass andere Leute nach meinem Geld trachten, macht mein Leben angenehmer.

autochthon
24.05.2018, 11:44
Dein Vater hätte dir Schwachkopf öfter den Arsch versohlen sollen. Deine ewige philosemitische Scheisse nervt. Auch ansonsten sind 90% deiner Beiträge nur gequirlte Scheisse.

Setz mich auf Igno Judenfreak.

autochthon
24.05.2018, 11:46
Ich mag es, wenn Leute mein Geld haben wollen.

Wirklich.

Denn das motiviert sie, mir Brötchen zu backen, mir die Haare zu schneiden und mir irgendwann auch den Arsch abzuwischen, wenn ich es nicht mehr kann.

Er war ein Nachbar.
Also kein Grund ihm Geld hinterherzuschmeissen.

Generell hast du recht.

ABAS
24.05.2018, 11:49
Ich werde bezahlt so etwas zu schreiben. Was erwartest du???? :D

UND ich liefer`dir Futter für deinen Judenklaps. Du brauchst es doch auch!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63134&stc=1

Was ist der Unterschied zwischen orthodoxen Juden und Zionisten?

Orthodoxen Juden sehen nur aeusserlich schlecht aus, haben
aber eine gute Seele. Zionisten sind aeusserlich und innerlich
schlecht.

solg
24.05.2018, 11:51

schlecht.
Und das von einem Atheisten?

autochthon
24.05.2018, 11:52

schlecht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63135&stc=1

Hulasebdender
24.05.2018, 11:52
Deine ewige philosemitische Scheisse nervt. Auch ansonsten sind 90% deiner Beiträge nur gequirlte Scheisse.Schön zu sehen, dass ein besonders Feinsinniger unter des Forums Fäkalenthusiasten so geschmackssicher sogar zwischen philosemitischer und gequirlter Scheisse unterscheidet. Wie viele Jahre tiefer Leidenschaft, wie viele genüsslich zelebrierte Verkostungen hast Du damit verbracht, Deine Nase all diese Nuancen immer wieder erspüren zu lassen?

autochthon
24.05.2018, 11:53
Und das von einem Atheisten?

ABAS hat Menschenkenntnis!!

Und daher überdurchschnittlich oft guten Sex mit nordkoreanischen Flugbegleiterinnen!! :dg:

solg
24.05.2018, 12:04
ABAS hat Menschenkenntnis!!

Und daher überdurchschnittlich oft guten Sex mit nordkoreanischen Flugbegleiterinnen!! :dg:
Vielleicht versucht ABAS mit einer nur vermeintlich ausgestreckten Hand in Richtung der jüd.-orth. Geistlichkeit seinen Judenhass zu verbergen und sich ein Alibi zu verschaffen, wenn er demnächst mal wieder die Zionisten härter anpacken sollte. Scharfe politische Beobachter und sonstige selbstbewusste Demokraten wissen ganz genau, dass Antisemiten Angst davor haben als Antisemiten betrachtet zu werden und sich dann als "Antizionisten" oder "Paliversteher" im Namen der Menschlichkeit tarnen. ABAS ist allerdings genauso wie du ein erklärter Befürworter des Existenzrechts Israels, also sind seine Einlassungen zu diesem Thema mit einem Divisor von mindestens 2,0 zu teilen.

ABAS
24.05.2018, 12:09
Vielleicht versucht ABAS mit einer nur vermeintlich ausgestreckten Hand in Richtung der jüd.-orth. Geistlichkeit seinen Judenhass zu verbergen und sich ein Alibi zu verschaffen, wenn er demnächst mal wieder die Zionisten härter anpacken sollte. Scharfe politische Beobachter und sonstige selbstbewusste Demokraten wissen ganz genau, dass Antisemiten Angst davor haben als Antisemiten betrachtet zu werden und sich dann als "Antizionisten" oder "Paliversteher" im Namen der Menschlichkeit tarnen. ABAS ist allerdings genauso wie du ein erklärter Befürworter des Existenzrechts Israels, also sind seine Einlassungen zu diesem Thema mit einem Divisor von mindestens 2,0 zu teilen.

Das Volk und die Staatsbuerger Israels haben ein Existenzrecht.
Das zionistische Schurkenregime nicht!

Circopolitico
24.05.2018, 12:12
Schön zu sehen, dass ein besonders Feinsinniger unter des Forums Fäkalenthusiasten so geschmackssicher sogar zwischen philosemitischer und gequirlter Scheisse unterscheidet. Wie viele Jahre tiefer Leidenschaft, wie viele genüsslich zelebrierte Verkostungen hast Du damit verbracht, Deine Nase all diese Nuancen immer wieder erspüren zu lassen?

:D

Ich liebe deine Beiträge!

SprecherZwo
24.05.2018, 12:13
Setz mich auf Igno Judenfreak.

Erzählst du das mit dem Papa in Rastenburg auch deinen
Kumpels aus Tel Aviv? Oder bist du ein kleiner, feiger eierloser cuck, der seinen Vater da lieber verleugnet und seinen jüdischen "Freunden" devot nach dem Mund redet und sich gepauchpinselt fühlt wenn sie höflich zu ihm sind?
Brauchst nicht antworten.

autochthon
24.05.2018, 12:15

Also.
Ich habe mich zu einem Existenzrechts Israels noch nie geäussert.
Die Äusserung "Lieber 47 Juden im Haus als 1 Musel" unterschreibe ich allerdings täglich, ob MEINER Lebenserfahrung. DEINE mag eine andere sein.

Und ABAS halte ich für unverstellt und authentisch.
Ich finde auch öfter mal seine Einlassungen ziemlich spinnert, aber er bringt es nachvollziehbar, authentisch und ohne(!!) beleidigend zu werden rüber.
Er lässt anderen ihre Ansichten - Vertritt seine allerdings täglich mit verve und nachvollziehbar.

Er ist wohl durch und durch Trotzkist-/Stalinist-/Sozialist oder wie auch immer. Und Antisemit aus rein pragmatischen Gründen. Nicht historisch unterfüttert oder im Kontext des Nationalsozialismus.

Kommunist. Oder Sozialist. Aber ein grader.

autochthon
24.05.2018, 12:21
Erzählst du das mit dem Papa in Rastenburg auch deinen
Kumpels aus Tel Aviv? Oder bist du ein kleiner, feiger eierloser cuck, der seinen Vater da lieber verleugnet und seinen jüdischen "Freunden" devot nach dem Mund redet und sich gepauchpinselt fühlt wenn sie höflich zu ihm sind?
Brauchst nicht antworten.

Ich stehe zu unserer Familiengeschichte.
Und würde es jedem(!) Juden Ofenbaren. äähh.. offenbaren.

Ja.
Ich hatte einen jüdischen Nachbarn. Und es kam zu keinen Spannungen.
Mich befremdet eher wie extrem du auftrittst, obwohl du den Nationalsozialismus nie erlebt hast. Irgendwie waren ALLE Zeitzeugen zu Lebzeiten extrem entspannter mit dem Thema als du.
DAS befremdet.

Trantor
24.05.2018, 12:25
"Loost" du hier ab, wenn du mit Nathan der Petze hier ? :D

hat hier jemand gerufen "Arschloch melde dich"?

solg
24.05.2018, 12:27
Das Volk und als Staatsbuerger Israels hat ein Existenzrecht.
Das zionistische Schurkenregime nicht!
Versuche erst gar nicht einen Keil zwischen dem "Volk" bzw. den "israelischen Staatsbürgern" und dem "zionistischen Schurkenregime" zu treiben :D ...denn das "zionistische Schurkenregime" wird von der überwältigen Mehrheit derjenigen, die du gerne in Schutz nehmen möchtest, bereits als fähiger Beschützer akzeptiert und großteils auch gefeiert... allerspätestens auch die israelische "Linke" (die das zionistische Staatswesen noch ein bisschen mit Humanismus und Gutmenschentum anhaucht) wird sich dem anschließen, wenn eine äußere Bedrohung konkret wird, also es z.B. zu einem Krieg ums Überleben kommt.
Kein Israeli kann so unpolitisch sein, dass er die Konsequenzen aus dem fortwährenden Konflikt um die Staatswerdung seines Landes ignoriert und sich als ganz normaler Staatsbürger auf diesem Planeten definiert. Ganz im Gegenteil, viele kokettieren sogar mit diesen Konsequenzen. (-;

Nathan
24.05.2018, 12:29

Wirklich.

Interessante und berechtigte Sichtweise. Ich habe vorsichtshalber eine gelernte Altenpflegerin und Erzieherin geheiratet, mal für früher, mal für später. Ich sehe heute, dass mich dein Modell wahrscheinlich billiger gekommen wäre... :D

Trantor
24.05.2018, 12:32
Achso. Trantor, Trantor, du rechter Depp! <-- das nennt man "quid pro quo".

das eine ist eine Diskreditierung einer faschistischen Ideologie, so wie man auch den Islam den Sozialismus und den Nationalsozialismus als faschistische Ideologien grundsätzlich ablehnen und diskreditieren sollte.

Das was du nun schon zum wiederholten Male machst ist eine direkte perönliche (und auch noch plumpe) Beleidigung, das noch im Zusammenhang ohne inhaltliche Argumentation bzw ohne auf die Diskussion und Argumentation einzugehen - sprich Trollverhalten.
Mit anderen Worten von deiner Seite kommt Trollverhalten und direkte Beleidigung während ich begründet Ideologien kritisiere und bewerte.

Falls du das nicht verstehst und kein Interesse daran hast das einzusehen und dein Verhalten entsprechend zu ändern sollte sich die Moderation damit befassen....dort hast du ja auch bekanntlich schon viele Freunde... newahr.

Nathan
24.05.2018, 12:36
Es gibt Momente, in denen ich dich wirklich schätze.

ABAS
24.05.2018, 12:36
Versuche erst gar nicht einen Keil zwischen dem "Volk" bzw. den "israelischen Staatsbürgern" und dem "zionistischen Schurkenregime" zu treiben :D ...denn das "zionistische Schurkenregime" wird von der überwältigen Mehrheit derjenigen, die du gerne in Schutz nehmen möchtest, bereits als fähiger Beschützer akzeptiert und großteils auch gefeiert... allerspätestens auch die israelische "Linke" (die das zionistische Staatswesen noch ein bisschen mit Humanismus und Gutmenschentum anhaucht) wird sich dem anschließen, wenn eine äußere Bedrohung konkret wird, also es z.B. zu einem Krieg ums Überleben kommt.
Kein Israeli kann so unpolitisch sein, dass er die Konsequenzen aus dem fortwährenden Konflikt um die Staatswerdung seines Landes ignoriert und sich als ganz normaler Staatsbürger auf diesem Planeten definiert. Ganz im Gegenteil, viele kokettieren sogar mit diesen Konsequenzen. (-;

Welche " Linke " in Israel meinst Du? Die zionistische Likudbande
hat bereits in den 60 Jahren alle Arbeiterparteien Israels in die
Bedeutungslosigkeit verdraengt und entmachtet.

Die " Falken " haben die " Tauben " gerissen! Faktisch gibt es zu
den Verbrechern der Likudbande keine tatsaechliche Opposition in
Israel. Das es die Kneset ueberhaupt noch gibt ist der Tatsache
geschuldet das die tatsaechliche Diktatur des Kapitals in Israel
mit dem Taeuschungskostuem der " Scheindemokratie " verkleidet
wird.

Das zionistische Schurkenregime der Likudbande taeuscht nicht
nur die gesamte Welt sondern das eigenen Volk. Die Israels sind
erbaermliche Sklaven der zionistischen Maechte des Kapitals und
werden vom Schurkenrigeme ueber aufgebaute Bedrohungskulissen
in Angst und Schrecken versetzt, damit sie nicht gegen die
zionistischen Machthaber aufbegehren.

Nathan
24.05.2018, 12:43
...
Falls du das nicht verstehst und kein Interesse daran hast das einzusehen und dein verhalten entsprechedn zu ändern sollte sich die Moderation damit befassen....dort hast du ja auch bekanntlich schon viele Freunde... newahr.
uhh, das ist aber eine schmierige Ebene...fühlst du dich dort wirklich wohl?

Ich glaube dir, dass du deinen eigenen Diskussionsstil für viel besser hältst. Aber ist er es wirklich? Lies nochmal deine eigenen Beiträge. Dort wimmelt es von Beleidigungen an die Linken und weil du mich ja für einen Linken hältst sind diese Beleidigungen natürlich auch an mich gerichtet. Falls du dich damit bei der Moderation einschmeicheln möchtest sei versichert, dass man dort völlig immun ist gegen solche Versuche und man ist auch nicht mehr so voreingenommen wie noch vor ein paar Jahren. Aber wenn du meinst, dann suche dir offizielle Hilfe für dein Ansinnen. Ich werde damit leben können.

Ausonius
24.05.2018, 12:46
Du weißt am besten, dass das HPF kein Sammelsurium persönlicher Beleidigungen sein soll. Gut, ganz ohne geht es sicher nicht in der Hitze des Gefechts, aber der Chef sollte zumindest gelegentlich auch mal ein Argument in seine Kritik einfließen lassen. Du bist der Taktgeber und wenn du dir das argumentieren schenkst und einfach nur beleidigst - wem willst das vorwerfen wenn es Schule macht? Denn von woher beginnt der Fisch zu stinken...?

In welchem Punkt habe ich denn Unrecht, dass du so wütend wirst? Worin liegen denn Fehler in meiner Beurteilung und Sichtweise? War es nicht genau so, dass die neuen deutschen Bürger im Rentenalter sofort Rente bezogen? Gut, leicht gekürzt, aber dennoch und war es nicht so, dass sie davor keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt hatten? Wie auch. Das ist ja kein Vorwurf sondern einfach die Beschreibung eines Faktums. Seit ewigen Zeiten zahlen wir den Solidaritätszuschalg. SOLIDARITÄT mit unseren neuen Mitbürgern. Da wurde kein Ariernachweis verlangt. Jeder ehemalige DDR-Bürger wurde genau gleich behandelt. Der hatte gelegentlich russische oder andere Wurzeln. Stimmt das nicht?

Entspricht es denn nicht den Anstandsregeln, als so reich Beschenkter nun nicht voller Hass auf andere, ebenfalls nicht aus dem alten Deutschland stammenden Menschen zu zeigen, sie mit Hunden zu hetzen, sie zu ermorden, ganz Deutschland gegen sie aufzuhetzen?

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

So meine ich das. Das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Ich würde so sagen: Solidarität ist eine gute Sache, Dankbarkeit dafür aber auch! Und das ist zumindest für Politiker ein bißchen tabu, über dieses Thema zu sprechen.

Nathan
24.05.2018, 12:50

den Verbrechern der Likudband keine tatsaechliche Opposition in
wird.

in Angst und Schrecken versetzt, damit sie sich nicht gegen die
die zionistischen Machthaber aufbegehren.
Interessante Sichtweise. Leicht abgeschwächt formuliert würde es auch meine Sichtweise wiedergeben. Likud trägt eine beträchtliche Mitschuld an den desaströsen Zuständen im Nahen Osten. Tabu? Ja, möchte ich so nennen.

solg
24.05.2018, 12:55

den Verbrechern der Likudbande keine tatsaechliche Opposition in
wird.

in Angst und Schrecken versetzt, damit sie nicht gegen die
zionistischen Machthaber aufbegehren.
Ich habe "Linke" ja nicht aus dekorativen Gründen in Anführungszeichen gesetzt. Ich meine diese ganzen israelischen Friedensaktivisten und Konsorten, die mit verwestlicht-schwulen Arabern Friedenslieder singen usw.., die sind praktisch das Pendant auf der anderen Seite der israelischen "Ultraorthodoxen", nützliche Idioten, angeführt und vertreten von Showmakern und Gaunern...

Nathan
24.05.2018, 12:57
Ich würde so sagen: Solidarität ist eine gute Sache, Dankbarkeit dafür aber auch! Und das ist zumindest für Politiker ein bißchen tabu, über dieses Thema zu sprechen.
Ja, absolutes Tabu sogar.

Trantor
24.05.2018, 13:25
uhh, das ist aber eine schmierige Ebene...fühlst du dich dort wirklich wohl?

und wie...meine Prinzipien sind recht klar definiert....mit Beledigungen und Diskreditierungen kann ich umgehen....wenn sie intelligent formuliert sind und nicht einfach nur platt daherkommen, bekommen sie von mir sogar einen Lacher und gewisse Anerkennung.....was aber nicht geht und meiner Meinung nach zu terminieren ist, ist Trollverhalten.... Trolle sind in Diskussionsforen das Äquivalent zu Mördern in der realen Welt...denn sie töten jede Diskussion - und wer würde sich schon als Petze fühlen wenn er der Polizei hilft einen Mörder auszuschalten?

Ich glaube dir, dass du deinen eigenen Diskussionsstil für viel besser hältst. Aber ist er es wirklich? Lies nochmal deine eigenen Beiträge. Dort wimmelt es von Beleidigungen an die Linken und weil du mich ja für einen Linken hältst sind diese Beleidigungen natürlich auch an mich gerichtet. Falls du dich damit bei der Moderation einschmeicheln möchtest sei versichert, dass man dort völlig immun ist gegen solche Versuche und man ist auch nicht mehr so voreingenommen wie noch vor ein paar Jahren. Aber wenn du meinst, dann suche dir offizielle Hilfe für dein Ansinnen. Ich werde damit leben können.

Das ist, wenn überhaupt, immer noch eine indirekte Beleidigung - keiner zwingt dich, dich selbst als Linken zu sehen und dahingehend einzugruppieren - dh wenn ich schreibe das Linke "faschistische Idioten" sind, steht es dir frei dich dazu zu zählen oder nicht - es ist auf jeden Fall ein Unterschied in der Direktheit und weniger persönlich als wenn ich schreibe "du Depp". Das zum einen - zum anderen hatte ich dir ja schon ausformuliert das ich mit Diskreditierungen durchaus leben kann, (wie gesagt ich weiss selbst das ich dahingehend auch kein Kind von Traurigkeit bin) aber eben nicht mit Trollverhalten...und Trollverhalten und dazu noch direkte persönliche Diskreditierungen ist nunmal - um beim Vergleich zu bleiben - ein Kapitalverbrechen was nach Termination verlangt.

Trantor
24.05.2018, 13:35

Wirklich.

ach was....also wenn das so ist ich hätte auch gern dein Geld...also wann darf ich bei dir vorbeikommen und es abholen? :)

Trantor
24.05.2018, 13:51
Also.
Ich habe mich zu einem Existenzrechts Israels noch nie geäussert.
Die Äusserung "Lieber 47 Juden im Haus als 1 Musel" unterschreibe ich allerdings täglich, ob MEINER Lebenserfahrung. DEINE mag eine andere sein.

Der Punkt ist ja das wenn man als Antismeit über Juden lästert auch immer das Bild eines orthodxen Juden vermittelt wird obwohl diese gemessen an der Gesamtzahl aller Juden nur einen minimalen Prozensatz ausmachen - ähnlich den Fundamentalisten oder Evamgelisten in Amerika unter den Christen im Ganzen. Ganz im Gegensatz zu dem Moslems wo im Prinzip jeder Moslem ein Fudamentalist ist und gemässigte Moslem so gut wie nicht existieren oder wenn dann nur im gleichen Verhältnis wie fundamentalistischen Christen oder Juden....dh die Verhältnismässigkeit in der jeweiligen Religion ist relevant zwischen aufgeklärten intelligenten und toleranten Menschen und fanatischen Spinnern und während es im Christentum dahingehend eben 1.000.000 zu 1 steht, steht es im Islam 1:1.000.000

Chronos
24.05.2018, 14:09
(....)

War es nicht genau so, dass die neuen deutschen Bürger im Rentenalter sofort Rente bezogen? Gut, leicht gekürzt, aber dennoch und war es nicht so, dass sie davor keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt hatten? Wie auch. Das ist ja kein Vorwurf sondern einfach die Beschreibung eines Faktums.

Es ist ja nun forumsweit hinreichend bekannt, dass du ständig nur abgrundtiefen Schwachsinn verzapfst, aber dass du noch nicht mal das Prinzip des Renten-Umlagesystems begriffen hat, ließ mich jetzt vor lauter Erschrecken entgegen meines Vorsatzes doch in die Tasten greifen:

1. Kein Rentner bezahlt seine Rentenbeiträge in eine Art von Sparkasse ein, sondern erwirbt lediglich Punkte für seine Anwartschaft und die dann fälligen Rentenbezüge.

2. Das Rentensystem funktioniert wie ein Durchlauferhitzer. Die von den sozialabgabenpflichtigen Arbeitnehmern einbezahlten Beiträge gehen quasi zum gleichen Zeitpunkt wieder als Renten an die Bezugsberechtigten.

3. Am selben Tag, an dem Rentner in der Ex-DDR in das westdeutsche Rentensystem eingegliedert wurden, bezahlten die dortigen Ex-DDR-Arbeitnehmer ebenfalls ihre Beiträge, denn die arbeiteten schließlich auch weiter.

Natürlich gab es in der Übergangsphase einige kurzfristige Einzahlungs-Auszahlungs-Lücken, aber danach galt das Durchlauferhitzer-Prinzip wie für die Wessis genauso auch für die Bewohner Mitteldeutschlands.

In Kurzform, damit auch ein gackerndes und flügelschlagendes Huhn wie du (an dieser Stelle meine Referenz an @FranzKonz für seine brillante Allgemeine Hühnertheorie) das Prinzip unseres Rentensystems vielleicht mit viel Glück doch noch kapierst:

Ex-DDR-Arbeitnehmer bezahlten ab Tag X ihre Rentenbeiträge, die dann ebenfalls ab Tag X an Ex-DDR-Rentner ausbezahlt wurden und werden.

Zur Sicherheit ein einfaches fiktives Beispiel, damit du das Prinzip erkennst:

Am 31. Oktober 1992 zahlten 5 Arbeitnehmer von Zeiss/Jena ihre Rentenbeiträge. Am selben Tag erhielt ein früherer Arbeitnehmer von Zeiss/Jena davon seine Rente für Oktober 1992. Oder so ähnlich.

Umlageprinzip = Durchlauferhitzer. Nix "Renten-Sparkonto" und nix mit "davor keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt", du levantinischer Teppichbasar-Dampfplauderer.

Bestmann
24.05.2018, 14:50

Entweder Du hast den Inhalt des Gespräches nicht gelesen ,oder aber ,Du wolltest Deinen Gedanken
endlich etwas Gestalt geben !
Las es einfach sein ,andere zu Diffamieren ,das ist weder Forengerecht noch besonders lustig .
Den Schwachkopf gebe ich unbenutzt zurück .

Bestmann
24.05.2018, 14:54
Mit anderen Worten, Du möchtest ein strafbewehrtes Tabu errichten?

Sicher nicht ,aber etwas Zurückhaltung der Presse gegen Deutsche die Ihr Recht des Protestes
war nehmen . Deutschland den Deutschen ist eine gerechte Forderung ,im Angesicht der Kosten
und den Folgen .
Gruß ....
Illegale Einwanderung und illegaler Aufenthalt – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Illegale_Einwanderung_und_illegaler_Aufenthalt)

Nathan
24.05.2018, 16:26
Es ist ja nun forumsweit hinreichend bekannt, dass du ständig nur abgrundtiefen Schwachsinn verzapfst, ...

Ex-DDR-Arbeitnehmer bezahlten ab Tag X ihre Rentenbeiträge, die dann ebenfalls ab Tag X an Ex-DDR-Rentner ausbezahlt wurden und werden.

Zur Sicherheit ein einfaches fiktives Beispiel, damit du das Prinzip erkennst:

Am 31. Oktober 1992 zahlten 5 Arbeitnehmer von Zeiss/Jena ihre Rentenbeiträge. Am selben Tag erhielt ein früherer Arbeitnehmer von Zeiss/Jena davon seine Rente für Oktober 1992. Oder so ähnlich.

Umlageprinzip = Durchlauferhitzer. Nix "Renten-Sparkonto" und nix mit "davor keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt", du levantinischer Teppichbasar-Dampfplauderer.
Ja, dass du von der Rentenarithmetik auch nichts verstehen und leider trotzdem reinplappern würdest war ja auch wieder zu erwarten. Die ganzen absurden Begriffe wie "Renten-Sparkonto" stammen ja von dir, nicht von mir. Ganz lächerlich ist auch die Idee, auf die Anwartschaften abzuheben... na und? Kriegst du nun Punkte in deinen Kontoauszug gemalt oder Geld aufs Konto?

Was den "Durchlauferhitzer" betrifft - es gab also in der DDR keinen plötzlichen Anstieg von Arbeitslosigkeit nach "der Wende"? Die DDR war also überhaupt nicht bankrott? Die DDR Rentner wurden also wirklich von DDR Arbeitnehmern weiterbezahlt? Welchen denn?

Du bist schon witzig, das muss man dir lassen. Du liest dir ein paar Fakten an ohne die wirklichen Zusammenhänge zu verstehen, pöbelst damit herum und machst einen auf dicke Hose? Nicht wenn ich dabei bin, alter Schaumschläger.

Abtacha
24.05.2018, 17:06
Ich bin da heute ganz früh Morgens nochmal dran vorbei, um in die Innenstadt zu kommen.
das Wetter war gut und ich laufe sehr gerne. Durch die Taunusstrasse, die in die Innenstadt führt laufe ich wenn es geht GAR nicht mehr durch.

Schon von weitem sieht man taumelnde, zerlumpte und schreiende Crackzombis und überall lungern drogendealende Marrokaner herum.
Dealer, Huren, Junkies, besoffene Freaks - alle schlagen sich die Fresse ein und brüllen in der Gegend herum.
Dazwischen immer wieder Großgruppen von Syrern, Afghanen und betrunkene Ostafrikaner.

DAS ist definitiv eine No-Go-Area (Scheißname).
Man ruft den Notarzt, wenn es einem Menschen(!!) schlecht geht. DAS sind ganz sicher keine Menschen mehr. Marodierende und schmarotzende Großgruppen vom übelsten Menschenmüll. Der komplette Abschaum.

bist du Polizist und hast die alle schon kontrolliert?
oder bist du Hellseher, dass du deren Nationalität mit solcher Treffsicherheit bestimmen kannst?

und wie unterscheidest du eigentlich einen Ost- von einem Zentral- Nord- Süd- Westafrikaner?

Abtacha
24.05.2018, 17:09
Es gibt in Thüringen und Sachsen keine "Massen an Negern". Da hat die Kanzlerin ganz besonders versagt. Sich von den neudeutschen Rechten auf der Nase herumtanzen zu lassen ist eine Schande.

Die von uns heute immer noch alimentierten Neudeutschen aus dem Osten reißen ihr Maul besonders weit auf, wenn es um Fremde geht und kassieren dabei fröhlich die von uns bezahlte Rente, ohne ein Wort des Dankens. Statt dessen scheißen sie auf den Geldbeutel, der ihre Rente bezahlt und beißen in die Hand, die sie füttert. Diesen jahrzehnte langen Skandal empfinde ich als viel widerwärtiger als alles andere. "Deutsch" wollen sie sein, na gute Nacht, wenn das typisches deutsches Verhalten ist. Ist es das?

die 1,7% ostdeutschen Professoren und die 17% ostdeutschen Rentner die es irgendwie geschafft haben dieser Alimentierung zu entkommen werden dir sicher Recht geben bei deinem Versuch alles in Ostdeutschland schlecht zu machen

könntest dir ja aber auch mal Gedanken darüber machen warum deren Zahl 30 Jahre nach der Wende immer noch so gering ist

vielleicht liegt ja auch in mangelnder Anerkennung der Grund warum du immer noch "alimentierst"

Liberalist
24.05.2018, 20:07

Aber selbstverständlich. :happy:

Mit jedem deiner Beiträge forderst du mich dazu auf.

Rumpelstilz
24.05.2018, 20:45
bist du Polizist und hast die alle schon kontrolliert?
oder bist du Hellseher, dass du deren Nationalität mit solcher Treffsicherheit bestimmen kannst?

und wie unterscheidest du eigentlich einen Ost- von einem Zentral- Nord- Süd- Westafrikaner?
Die Erfahrung lehrt einen das. Zum einen gibt es verschiedene Phänotypen und zum anderen weiss eben ein Ortskundiger, der sich dafür interessiert, ob es an bestimmten Orten nun hauptsächlich Marrokaner sind oder Algerier oder andere Nationalitäten mit ähnlichen Phänotypen.

Ostafrika ist ja nun auch ein weiter Begriff, aber hauptsächlich sind in Westeuropa Männer aus Eritrea und Somalia und viele von denen haben eben diese typische Kopfform.

Natürlich sind das pauschale Wertungen, aber es geht ja auch nur um eine grobe Aussage.

Sonst könnte man ja auch nicht mehr pauschal von Fussgängern reden, da ja einige von denen auch im Rollstuhl sitzen, also nicht direkt mit den Füssen gehen und daher strenggenommen auch keine Fussgänger sind. Von Passanten könnnte man pauschal auch nicht reden, weil einige ortsfest über längere Zeit irgendwo stehen oder sitzen, also auch nicht im Wortsinne "passieren".

Wer eben die Augen nicht aufmacht, der sieht auch nichts. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich auf Reisen mal selber Tourist bin. In der Ukraine waren da ein Engländer und ein paar BRD-ler, die schauten zum Verrecken kaum aus dem Bus, als ob sie die Strecke Kiew - Tschernobyl seit Jahren täglich fahren würden. Stattdessen sahen sie sich über das WiFi im Bus Videos auf youtube an.

Ist hier in Peru genauso. Wenn der Bus durch die Dörfer fährt, dann gucken die meisten Europäer auch nicht aus dem Bus, als würden sie schon alles kennen. Dabei gibt es dort so viele Details zu beobachten, die, wenn man darüber nachdenken würde, zu einer eigenen Meinung führen könnten.

Und das wirklich Schockierende ist ja nun, wenn man selbst in diese BRD fährt, dass die ganzen dämlichen Touristen nicht etwa eine Ausnahme sind, nein, dieses ganze Volk, was da diese BRD ausmacht, ist wirklich so dämlich. Erstens bin ich immer wieder erstaunt, was die alle nicht können und nicht wissen, und dann auch noch diese dümmlichen Gesichter, die sie dann aufziehen. Man denkt wirklich, man ist in einer grossen Freiluftklapse.

Tryllhase
24.05.2018, 21:00
Es gibt in Thüringen und Sachsen keine "Massen an Negern". Da hat die Kanzlerin ganz besonders versagt. Sich von den neudeutschen Rechten auf der Nase herumtanzen zu lassen ist eine Schande.

Die von uns heute immer noch alimentierten Neudeutschen aus dem Osten reißen ihr Maul besonders weit auf, wenn es um Fremde geht und kassieren dabei fröhlich die von uns bezahlte Rente, ohne ein Wort des Dankens. Statt dessen scheißen sie auf den Geldbeutel, der ihre Rente bezahlt und beißen in die Hand, die sie füttert. Diesen jahrzehnte langen Skandal empfinde ich als viel widerwärtiger als alles andere. "Deutsch" wollen sie sein, na gute Nacht, wenn das typisches deutsches Verhalten ist. Ist es das?
Tja, wenn die Wessis so seltendämlich sind, und den Exgenossen die höchsten Renten zugestehen, dann brauchen sie sich über fehlende Dankbarkeit und immer neue freche Forderungen nicht zu wundern. Das normale ostdeutsche Arbeitervolk hat die Hauptlast der Reparationen und die sozialistische Unfreiheit auch für die Wessis mitgetragen. Und dafür ebenfalls keinen Dank geerntet, weil viele Wessis sich offenbar lieber eine sowjetrussische Besetzung gewünscht hätten! Aber keine Sorge! Die kommt noch, und dann ist Schluss mit lustig.

Trantor
25.05.2018, 08:15
Aber selbstverständlich. :happy:

Mit jedem deiner Beiträge forderst du mich dazu auf.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Zirkuszelt
25.05.2018, 08:18
Tja, wenn die Wessis so seltendämlich sind, und den Exgenossen die höchsten Renten zugestehen, dann brauchen sie sich über fehlende Dankbarkeit und immer neue freche Forderungen nicht zu wundern. Das normale ostdeutsche Arbeitervolk hat die Hauptlast der Reparationen und die sozialistische Unfreiheit auch für die Wessis mitgetragen. Und dafür ebenfalls keinen Dank geerntet, weil viele Wessis sich offenbar lieber eine sowjetrussische Besetzung gewünscht hätten! Aber keine Sorge! Die kommt noch, und dann ist Schluss mit lustig.

Deswegen ist Deutschland in der NATO, damit die Russen/Sowjets Abstand halten...!

Liberalist
25.05.2018, 08:24
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Soso. Und in welchen meiner von dir zitierten Sätze kann man jetzt eine Selbsterkenntnis erkennen?

Trantor
25.05.2018, 09:08
Soso. Un din welchen meiner von dir zitierten Sätze kann man jetzt eine Selbsterkenntnis erkennen?

"Aber selbstverständlich".
---->Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

du musst das nicht verstehen :D

Liberalist
25.05.2018, 09:12
du musst das nicht verstehen :D

Ach, du amüsierst dich, weil ich keinen Einwand erhebe wenn du mich Arschloch nennst.

Dann sei dem so, wenn es dich weiterbringt gönne man dir den Spass. :happy:

Trantor
25.05.2018, 09:21
Ach, du amüsierst dich, weil ich keinen Einwand erhebe wenn du mich Arschloch nennst.

Dann sei dem so, wenn es dich weiterbringt gönne man dir den Spass. :happy:

danke, aber genau genommen habe ich dich nicht so genannt - ich hatte eine Frage gestellt und du hast sie beantwortet. :)
...du musst das verstehen, für Diskussionen bist du ja leider nicht zu gebrauchen, aber wenigstens hast du einen gewissen Unterhaltungswert. ;)

Chronos
25.05.2018, 09:29
Ja, dass du von der Rentenarithmetik auch nichts verstehen und leider trotzdem reinplappern würdest war ja auch wieder zu erwarten. Die ganzen absurden Begriffe wie "Renten-Sparkonto" stammen ja von dir, nicht von mir. Ganz lächerlich ist auch die Idee, auf die Anwartschaften abzuheben... na und? Kriegst du nun Punkte in deinen Kontoauszug gemalt oder Geld aufs Konto?
Die Assoziation mit dem Sparkonto kam doch von dir mit deinem Satz "....war es nicht so, dass sie davor keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt hatten?"

Du hast das Umlageverfahren immer noch nicht begriffen.

Was den "Durchlauferhitzer" betrifft - es gab also in der DDR keinen plötzlichen Anstieg von Arbeitslosigkeit nach "der Wende"? Die DDR war also überhaupt nicht bankrott? Die DDR Rentner wurden also wirklich von DDR Arbeitnehmern weiterbezahlt? Welchen denn?
Genau deshalb hatte ich von einer Übergangsphase geschrieben.

Aber nach einigen Jahren der Konsolidierung bezahlten auch die Arbeitnehmer in den neuen Bundesländern Rentenkassenbeiträge. Also etwa vergleichbar mit den Abläufen in den westlichen Bundesländern.

Du bist schon witzig, das muss man dir lassen. Du liest dir ein paar Fakten an ohne die wirklichen Zusammenhänge zu verstehen, pöbelst damit herum und machst einen auf dicke Hose? Nicht wenn ich dabei bin, alter Schaumschläger.
Ausgerechnet du niederträchtige Schwatzbacke willst verhindern, dass ich deine strunzdummen Auswürfe kommentiere?

Abgesehen davon beweist deine hinterhältige Einlassung über unsere mitteldeutschen Landsleute und deren Renten, was für ein widerlicher und unappetitlicher Tropf du doch bist.

Hätte man nach der Wiedervereinigung die Rentner in der Ex-DDR verhungern lassen sollen?

Ausgerechnet du, der hier ständig versucht, die vielen Milliarden zu rechtfertigen, die man den eingedrungenen Humanschrott aus Nahost und Afrika hinterher wirft, missgönnst unseren eigenen Landsleuten deren Rentenzahlungen.

Was für ein schäbiger, deutschfeindlicher Charakter du doch bist! Pfui Deibel.... :kotz:

Liberalist
25.05.2018, 09:31
danke, aber genau genommen habe ich dich nicht so genannt - ich hatte eine Frage gestellt und du hast sie beantwortet. :)
...du musst das verstehen, für Diskussionen bist du ja leider nicht zu gebrauchen, aber wenigstens hast du einen gewissen Unterhaltungswert. ;)

Ne, so musst du jetzt nicht kommen, das war ja eine Suggestivfrage.
Wenn du eine Suggestivfrage initierst, dann musst du auch damit umgehen, dass du die Antwort erhälst, welche du erwartet hast.

Dies tust du jetzt eben nicht. Schäm dich.
So viel zum Thema mit mir könne man nicht diskutieren, selbst aber mit den Diskussionsregeln nicht umgehen können.

Tsts.

Liberalist
25.05.2018, 09:35

Mal schnell durchgelesen und nebenbei bemerkt.

In der ehemaligen DDR gab es damals viele Arbeitslose, d.h. aber nicht das alle arbeitslos waren.
Würdest du dies behaupten würdest du kompletten Unsinn erzählen.

antiseptisch
25.05.2018, 09:37
Genau deshalb hatte ich von einer Übergangsphase geschrieben.

Aber nach einigen Jahren der Konsolidierung bezahlten auch die Arbeitnehmer in den neuen Bundesländern Rentenkassenbeiträge. Also etwa vergleichbar mit den Abläufen in den westlichen Bundesländern.

Sehe ich ganz genauso. Es ist Blödsinn zu sagen, Ossi-Rentner hätten nichts eingezahlt. Denn es war plötzlich ja auch eine junge Generation vorhanden, die es sonst nicht gegeben hätte. Die Bevölkerung hat sich einfach vergrößert.

Nathan
25.05.2018, 09:38
die 1,7% ostdeutschen Professoren und die 17% ostdeutschen Rentner die es irgendwie geschafft haben dieser Alimentierung zu entkommen werden dir sicher Recht geben bei deinem Versuch alles in Ostdeutschland schlecht zu machen

könntest dir ja aber auch mal Gedanken darüber machen warum deren Zahl 30 Jahre nach der Wende immer noch so gering ist

vielleicht liegt ja auch in mangelnder Anerkennung der Grund warum du immer noch "alimentierst"
1. liegt es mir fern, "alles in Ostdeutschland schlecht zu machen". Ganz fern. Ich habe sehr wichtige Kunden in Leipzig und Jena. Hoch professionell und absolut zuverlässig seit 12 Jahren. Also lass den Quatsch.

2. Den Begriff "Alimentierung" für Sozialleistungen aller Art haben die Ultrarechten hier eingeführt und damit Transferleistungen an Flüchtlinge gemeint. Ich habe den Begriff in leicht ironischer Distanz verwendet. Schön, kannst du nicht wissen, aber jetzt weißt du es.

Nathan
25.05.2018, 09:39
Mal schnell durchgelesen und nebenbei bemerkt.

In der ehemaligen DDR gab es damals viele Arbeitslose, d.h. aber nicht das alle arbeitslos waren.
Würdest du dies behaupten würdest du kompletten Unsinn erzählen.
Richtig. Wenn ich würde. Mach ich aber nicht.

Nathan
25.05.2018, 09:42
...
Was für ein schäbiger, deutschfeindlicher Charakter du doch bist! Pfui Deibel.... :kotz:
Viel Schaum = wenig Waschkraft. Wie immer. Pausenlose Beleidigungen = wenig Argumente. Auch wie immer. Und natürlich bin ich "deutschfeindlich", weil nämlich du und deine Kumpane bestimmen, was "deutsch" ist. Ehrlich, Chronos, was soll ich mit dem Unsinn anfangen? Ich lebe sehr gerne hier. Ihr seid es, die permanent von unzumutbaren Zuständen schwafeln.

Chronos
25.05.2018, 09:45
Viel Schaum = wenig Waschkraft. Wie immer. Pausenlose Beleidigungen = wenig Argumente. Auch wie immer. Und natürlich bin ich "deutschfeindlich", weil nämlich du und deine Kumpane bestimmen, was "deutsch" ist. Ehrlich, Chronos, was soll ich mit dem Unsinn anfangen? Ich lebe sehr gerne hier. Ihr seid es, die permanent von unzumutbaren Zuständen schwafeln.
Gegen deinen unterirdisch und gnadenlos dummen Nonsens gibt es keine Argumente, sondern ausschließlich das Prädikat: Schade um die Zeit, diesen Mist überhaupt gelesen zu haben.

Chronos
25.05.2018, 09:50
Sehe ich ganz genauso. Es ist Blödsinn zu sagen, Ossi-Rentner hätten nichts eingezahlt. Denn es war plötzlich ja auch eine junge Generation vorhanden, die es sonst nicht gegeben hätte. Die Bevölkerung hat sich einfach vergrößert.
Eben!

Nach der Konsolidierung gab es in den neuen Bundesländern wieder ein ähnliches Verhältnis von Rentnern zu sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern bzw. Einzahlern. Also direkt vergleichbar mit den Verhältnissen in den westlichen Bundesländern.

Aber das will dieser deutschenhassende Stinkstiefel partout nicht einsehen. Der sieht nur ein, dass wir jährlich so um die 40....50 Milliarden Euro dem eingedrungenen Humanabfall aus Nahost und Afrika in die Hintern schieben.

Am liebsten hätte er sogar wahrscheinlich gesehen, dass man die Ex-DDR-Renter verhungern lässt.

Nathan
25.05.2018, 09:50
Gegen deinen unterirdisch und gnadenlos dummen Nonsens gibt es keine Argumente, sondern ausschließlich das Prädikat: Schade um die Zeit, diesen Mist überhaupt gelesen zu haben.
Als perfekte Maßnahme gegen diese Art von Zeitverschwendung gibt es die nette Ignore-Funktion. Ich könnte auf deine ständigen Beleidigungen auch ohne weiteres verzichten.

Trantor
25.05.2018, 09:54
Ne, so musst du jetzt nicht kommen, das war ja eine Suggestivfrage.
Wenn du eine Suggestivfrage initierst, dann musst du auch damit umgehen, dass du die Antwort erhälst, welche du erwartet hast.

Dies tust du jetzt eben nicht. Schäm dich.
So viel zum Thema mit mir könne man nicht diskutieren, selbst aber mit den Diskussionsregeln nicht umgehen können.

Tsts.

ich gehe doch damit um - ich erfreue mich des Lebens :)
und dein Antwort widerspricht ja nicht meiner Aussage:

genau genommen habe ich dich nicht so genannt - ich hatte eine Frage gestellt und du hast sie beantwortet

Nathan
25.05.2018, 09:57
Eben!

Nach der Konsolidierung gab es in den neuen Bundesländern wieder ein ähnliches Verhältnis von Rentnern zu sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern bzw. Einzahlern. Also direkt vergleichbar mit den Verhältnissen in den westlichen Bundesländern.

Aber das will dieser deutschenhassende Stinkstiefel partout nicht einsehen. Der sieht nur ein, dass wir jährlich so um die 40....50 Milliarden Euro dem eingedrungenen Humanabfall aus Nahost und Afrika in die Hintern schieben.

Am liebsten hätte er sogar wahrscheinlich gesehen, dass man die Ex-DDR-Renter verhungern lässt.

Genau das findet ja nicht statt. Das ist ja der infamste Bestandteil des Fremdenhasses. Du tust so, also würde man unser sauer verdientes Geld diesen Menschen zum Fressen geben. Nein, erstens sind der größte Bestandteil ja Kosten, die im Zusammenhang mit den Flüchtlingen entstehen, Gebäude, Organisation, Gehälter. Das Geld fließt direkt in deutsche Arbeitsplätze und die deutsche Wirtschaft. Der kleinere Teil betrifft das Bargeld das man den Flüchtlingen aushändigt. Was passiert mit diesem Geld? Das fließt indirekt genauso in die deutsche Wirtschaft, denn es wird benützt um Konsum zu finanzieren. Jeder außer dir und ein paar ähnlich Stumpfsinnigen weiß, dass Konsum der Motor unserer Wirtschaft ist. In diesem Fall handelt es sich um innerdeutschen Konsum, der besonders wertvoll ist.

So gut wie kein Cent der Kosten für die Flüchtlingsversorgung ist verloren. Die genannten Milliarden landen in irgendwelchen deutschen Taschen. Nicht in deinen, in meinen auch nicht. Es sind wenige Profiteure und sehr viele Leistungserbringer (=Steuerzahler). Kommt dir das wirklich nicht bekannt vor?

Trantor
25.05.2018, 09:59

wenn du sehr gerne hier lebst - warum versucht ihr dann dieses Land und diese Gesellschaft zu afrikanisieren und zu islamisieren indem ihr eine ungebremste und unkontrollierte Einwanderung aus diesen Regionen begrüsst und fördert?
Oder meinst du das hier schon Afrika oder Islamistan ist und du dich deswegen hier so wohl fühlst? Erklär dich doch mal.

Nathan
25.05.2018, 10:08
wenn du sehr gerne hier lebst - warum versucht ihr dann dieses Land und diese Gesellschaft zu afrikanisieren und zu islamisieren indem ihr eine ungebremste und unkontrollierte Einwanderung aus diesen Regionen begrüsst und fördert?
Oder meinst du das hier schon Afrika oder Islamistan ist und du dich deswegen hier so wohl fühlst? Erklär dich doch mal.
Weder begrüße ich noch fördere ich eine "ungebremste Einwanderung"? Wie kommst du denn schon wieder auf diesen Unfug? Zeig mir auch nur einen Satz von mir, in dem ich die Zuwanderung auch nur begrüße, geschweige denn bejubele. Zuwanderung zu fördern käme mir in dieser aktuellen Form niemals in den Sinn und meine Tätigkeiten verleihen mir dazu auch nicht den nötigen Einfluss. ich hätte mir vor zig Jahren das von der SPD eingebrachte Zuwanderungsgesetz gewünscht. Wir hätten heute diese ganzen Probleme nicht. Wurde leider von den Konservativen in der Luft zerrissen ("Das Boot ist voll" - lachhaft aus heutiger Sicht).

newtopia
25.05.2018, 10:11
Ich wurde vor einigen Wochen massiv von einem Zwerg gestalkt. Er ging sogar so weit, mich mit seinen ekligen fetten, kurzen, verdreckten Zwergengriffeln zu begrabschen. Eine Anzeige hätte nichts gebracht, da es keine Angelegenheit des öffentlichen Interesses war und er mir keins übers Rübchen zog. Doch was wäre gewesen, wenn ich ihn einfach mal gepflegt umgekloppt hätte? So richtig schön derbe, wie er es verdient hätte? Richtig! Ein Tabu. Kritik und Gewalt gegenüber körperlich Behinderten erzeugt einen allgemeinen Aufschrei. Doch gerade diese Verhätschelung führt dazu, dass solche Menschen glauben, sie könnten straflos die Grenzen ihrer Mitmenschen ignorieren.

Nathan
25.05.2018, 10:13
Achdumeinegüte. Jetzt kommt die nächste besetzung... erst der Islam, dann das Judentum, danach die USA und nuch auch noch Russland? Das wird ein gemetzel geben zwischen den Vieren. Praktisch, dann lassen sie uns in Ruhe!

Liberalist
25.05.2018, 10:15
ich gehe doch damit um - ich erfreue mich des Lebens :)
und dein Antwort widerspricht ja nicht meiner Aussage:

Man bemerkt, dass du die Sachlage immer noch nicht verstanden hast.

Suggestivfrage bedeutet, dass die Antwort von vornherein stattfand, daher ist deine Argumentation lächerlich.
D.h. ich bin deiner meinung nach éin arschloch, was mich überhaupt nicht juckt, aber behaupte nicht ich würde dies bestätigen bzw. beantworten.

Liberalist
25.05.2018, 10:16
Weder begrüße ich noch fördere ich eine "ungebremste Einwanderung"? Wie kommst du denn schon wieder auf diesen Unfug? Zeig mir auch nur einen Satz von mir, in dem ich die Zuwanderung auch nur begrüße, geschweige denn bejubele. Zuwanderung zu fördern käme mir in dieser aktuellen Form niemals in den Sinn und meine Tätigkeiten verleihen mir dazu auch nicht den nötigen Einfluss. ich hätte mir vor zig Jahren das von der SPD eingebrachte Zuwanderungsgesetz gewünscht. Wir hätten heute diese ganzen Probleme nicht. Wurde leider von den Konservativen in der Luft zerrissen ("Das Boot ist voll" - lachhaft aus heutiger Sicht).

Propangierst du nicht das marxistisch öffentliche (Nicht-)Eigentum, welches jeder betreten kann?

Trantor
25.05.2018, 10:21
Genau das findet ja nicht statt. Das ist ja der infamste Bestandteil des Fremdenhasses. Du tust so, also würde man unser sauer verdientes Geld diesen Menschen zum Fressen geben. Nein, erstens sind der größte Bestandteil ja Kosten, die im Zusammenhang mit den Flüchtlingen entstehen, Gebäude, Organisation, Gehälter. Das Geld fließt direkt in deutsche Arbeitsplätze und die deutsche Wirtschaft. Der kleinere Teil betrifft das Bargeld das man den Flüchtlingen aushändigt. Was passiert mit diesem Geld? Das fließt indirekt genauso in die deutsche Wirtschaft, denn es wird benützt um Konsum zu finanzieren. Jeder außer dir und ein paar ähnlich Stumpfsinnigen weiß, dass Konsum der Motor unserer Wirtschaft ist. In diesem Fall handelt es sich um innerdeutschen Konsum, der besonders wertvoll ist.

So gut wie kein Cent der Kosten für die Flüchtlingsversorgung ist verloren. Die genannten Milliarden landen in irgendwelchen deutschen Taschen. Nicht in deinen, in meinen auch nicht. Es sind wenige Profiteure und sehr viele Leistungserbringer (=Steuerzahler). Kommt dir das wirklich nicht bekannt vor?

Konjukturprogramme die nur auf Konsum und Geldausgeben beruhen sind ein Strohfeuer von dem langfristig nichts übrig bleibt ausser Schulden und Umverteiling es ist eine linke Illusion das man mit "Konjunkturpaketen" oder Geldausgeben tatsächlich fundiertes Wachstum oder allgemeinen Wohlstand schaffen kan - das geht nur über Intelligenz Bildung Innovation und damit Wettbewerbsfähigkeit.

und ja für das fett markierte könnte man dir fast einen grünen geben...wenn da nicht die asoziale Schlussforlgerung daraus wäre...ist es denn etwa gut zuheissen das sich ein paar wenige an der Migration eine goldene Nase verdienen, nicht nur auf Kosten aller Steuerzahler sondern auch auf Kosten userer gesamten Zukunft und auf Kosten der nachfolgenden Generationen?
wir haben die Errungenschaften der Zivilisation von unseren Vorfahren nicht geschenkt bekommen, sie wurden uns zur treuhänderischen Verwaltung übelassen um sie dann in einem besseren oder zumndest gleichen Zustand wieder weitervererben zu können - sie wurden uns nicht geschenkt um sie dann aufzubrauchen und den nachfolgenden Generationen eine Müllhalde zu überlassen.

Trantor
25.05.2018, 10:23
Man bemerkt, dass du die Sachlage immer noch nicht verstanden hast.

Suggestivfrage bedeutet, dass die Antwort von vornherein stattfand, daher ist deine Argumentation lächerlich.
D.h. ich bin deiner meinung nach éin arschloch, was mich überhaupt nicht juckt, aber behaupte nicht ich würde dies bestätigen bzw. beantworten.

auch eine Suggestivfrage ist eine Frage du Troll
Und auch Suggestivfragen kann man verneinen...was du nicht gemacht hast :D

genau genommen habe ich dich nicht so genannt - ich hatte eine Frage gestellt und du hast sie beantwortet

Trantor
25.05.2018, 10:31

jeder der nicht AFd wählt wählt die Kartellparteien welche sehr wohl offensiv eine ungebremste und unkontrollierte Einwanderung aus dem afrikanischen und islanmischen Raum fördern und begrüssen....ansonsten würden sie die Grenzen schliessen, Einwanderung kontrollieren und steuern und wir hätten den letzten paar Jahren nicht mio von Neubürgern aus diesen Regionen erhalten und es würden nicht weiterhin jedes Jahr neue Menschenmassen in Höhe von 200-300k aus Afrika und dem Islam hier einwandern.
Jegliche Partei mit Ausnahme der AFD fördert und begrüsst das oder zumindest weigert sich effektve Massnahmen zu ergreifen um das zu verhindern..... dh im Umkehrschluss , jeder der eine von diesen Parteien wählt begrüsst hinsichtlich der Migration diese Vogehensweise....wählst du AFD - doch wohl kaum....also unterstützt du diese ideologische Dogmatik ebenfalls mit deiner Wählerstimme.

q.e.d.

Nathan
25.05.2018, 10:37
Ich wurde vor einigen Wochen massiv von einem Zwerg gestalkt. Er ging sogar so weit, mich mit seinen ekligen fetten, kurzen, verdreckten Zwergengriffeln zu begrabschen. Eine Anzeige hätte nichts gebracht, da es keine Angelegenheit des öffentlichen Interesses war und er mir keins übers Rübchen zog. Doch was wäre gewesen, wenn ich ihn einfach mal gepflegt umgekloppt hätte? So richtig schön derbe, wie er es verdient hätte? Richtig! Ein Tabu. Kritik und Gewalt gegenüber körperlich Behinderten erzeugt einen allgemeinen Aufschrei. Doch gerade diese Verhätschelung führt dazu, dass solche Menschen glauben, sie könnten straflos die Grenzen ihrer Mitmenschen ignorieren.
Ja, das stimmt auffallend. Nur musst du bitte die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Man nennt Menschen, die aus einem bestimmten erwarteten Rahmen fallen "gesellschaftliche Randgruppen". Da steckt schon die Auflösung drin. Die Gesellschaft sind wir und die Menschen, die wir aufgrund bei uns ungewöhnlicher Hauptfarbe, Gebräuche, Äußerlichkeiten usw. nicht nur eher abstoßend finden, sondern tatsächlich auch nicht in der gesellschaftlichen Mitte aufnehmen, betrachten sich nicht zu Unrecht als Opfer unserer Gesellschaft. Als solche halten sie es für gerechtfertigt, sich gewisse Freiheiten herauszunehmen. Wir machen Sie zu den Opfern und sie kokettieren recht häufig mit dieser Rolle.

Die Lösung ist also hier wie überall, solche Menschen schlicht nicht auszugrenzen, ganz generell, nicht nur punktuell, und ihnen den Boden für diese Opferrolle damit zu entziehen.
Zusätzlich muss man sich von der Idee befreien, Menschen mit von der Norm stark abweichenden Merkmalen müssten allein deswegen besonders gute und edle Menschen sein. Sind sie nicht. Es gibt unter Zwergen, Riesen, stark Fettleibigen, Extradürren, besonders hässlichen und besonders schönen Menschen, Schwarzen, Gelben, Grünen, Strohdummen und Superintelligenten, Muslimen, Juden, Inuits jeweils einen ähnlichen Anteil an Arschlöchern wie bei uns.

Anders ausgedrückt: Wenn dein Zwerg frech wird hau ihm so eine aufs Maul, wie du es mit jedem anderen auch tun würdest. Genau DAS ist nämlich die einzige und ehrliche Form von Nicht-Diskriminierung!

Nathan
25.05.2018, 10:42
jeder der nicht AFd wählt wählt die Kartellparteien welche sehr wohl offensiv eine ungebremste und unkontrollierte Einwanderung aus dem afrikanischen und islanmischen Raum fördern und begrüssen....ansonsten würden sie die Grenzen schliessen, Einwanderung kontrollieren und steuern und wir hätten den letzten paar Jahren nicht mio von Neubürgern aus diesen Regionen erhalten und es würden nicht weiterhin jedes Jahr neue Menschenmassen in Höhe von 200-300k aus Afrika und dem Islam hier einwandern.
Jegliche Partei mit Ausnahme der AFD fördert und begrüsst das oder zumindest weigert sich effektve Massnahmen zu ergreifen um das zu verhindern..... dh im Umkehrschluss , jeder der eine von diesen Parteien wählt begrüsst hinsichtlich der Migration diese Vogehensweise....wählst du AFD - doch wohl kaum....also unterstützt du diese ideologische Dogmatik ebenfalls mit deiner Wählerstimme.

q.e.d.

Mit einer diffusen Formulierung "...doch wohl kaum..", die sehr deutlich darauf hinweist, dass du keine Ahnung hast, wie es sich tatsächlich verhält kannst du nichts beweisen. Beweis durch Vermutung kommt vom Planeten Trantor. Bitte schick es wieder dahin zurück wo es hingehört und wirf deinen Müll nicht in dieses Forum. Ist eh schon nicht so super sauber hier. Was da nicht alles schon an Müll herumliegt...

Liberalist
25.05.2018, 10:46
auch eine Suggestivfrage ist eine Frage du Troll

Ja, aber eine bei welcher die Antwort vorher feststeht. :happy:

Und auch Suggestivfragen kann man verneinen...was du nicht gemacht hast :D

Jetzt muss ich wieder zurückscrollen, weil du Hirni es mal wieder nicht verstehst.

Du rollst hier auf das Arschloch rum, darum geht es dir.
Du hast jedoch gefragt, ob du mich gerufen hast und gleichzeitig dabei hinzugefügt, dass ich ja ein Arschloch sei.
Und deine Beiträge sind eben so völlig scheiße, da forderst mich selbstverständlich auf mal mich melden zu müssen, wobei ich dann in kauf nehmen musst von dir als Arschloch bezeichnet zu werden, was mir eigentlich auch völlig egal ist.

Du bist jedoch so ein unlogischer Vollhirni welcher nur über Blödsinn diskutiert und legst dir die Sachlage wieder so hin wie es dir passt, so dass man wieder nur den Kopf schütteln kann.
Wie bereits beschribeen, Suggestivfragen verstehst du nicht, nicht einmal deine eigenen.

Eigentlich ist mir das auch egal und das Thema eben völlig blöde.
Geh anderen auf den Sack, ich verabschiede mich wieder. :hi:
Tschüss.

Nathan
25.05.2018, 10:46
Konjukturprogramme die nur auf Konsum und Geldausgeben beruhen sind ein Strohfeuer von dem langfristig nichts übrig bleibt ausser Schulden und Umverteiling es ist eine linke Illusion das man mit "Konjunkturpaketen" oder Geldausgeben tatsächlich fundiertes Wachstum oder allgemeinen Wohlstand schaffen kan - das geht nur über Intelligenz Bildung Innovation und damit Wettbewerbsfähigkeit.

und ja für das fett markierte könnte man dir fast einen grünen geben...wenn da nicht die asoziale Schlussforlgerung daraus wäre...ist es denn etwa gut zuheissen das sich ein paar wenige an der Migration eine goldene Nase verdienen, nicht nur auf Kosten aller Steuerzahler sondern auch auf Kosten userer gesamten Zukunft und auf Kosten der nachfolgenden Generationen?
wir haben die Errungenschaften der Zivilisation von unseren Vorfahren nicht geschenkt bekommen, sie wurden uns zur treuhänderischen Verwaltung übelassen um sie dann in einem besseren oder zumndest gleichen Zustand wieder weitervererben zu können - sie wurden uns nicht geschenkt um sie dann aufzubrauchen und den nachfolgenden Generationen eine Müllhalde zu überlassen.
ich habe auch nichts von "fundiertem Wachstum" geschrieben sondern nur darauf hingewiesen, dass die Suggestion, das Geld für die Flüchtlingsphänomen würde sich in Nichts auflösen. Das tut es nicht. Es kehrt brav zurück in unseren kapitalistischen Geldkreislauf.

Deine Beiträge werden langsam kommunistisch. Das kannst du nicht wissen, aber es ist typisch für die Argumentationsweise einiger DKP-Heinis, einem Diskussionspartner eine Aussage zu unterstellen und dann zu beweisen, dass die Aussage falsch ist. Sehr witzig, wirklich.

Nathan
25.05.2018, 10:54
Propangierst du nicht das marxistisch öffentliche (Nicht-)Eigentum, welches jeder betreten kann?
Äh, nein. Nicht aktuell, nicht für unsere aktuelle Gesellschaft. My home is my Castle. Du spielst geistig nicht in meiner Liga*. Lassen wir das gleich wieder an dieser Stelle.

*Such dir aus, ob in einer höheren oder niedrigeren. Das ist völlig egal.

Trantor
25.05.2018, 10:56
ich habe auch nichts von "fundiertem Wachstum" geschrieben sondern nur darauf hingewiesen, dass die Suggestion, das Geld für die Flüchtlingsphänomen würde sich in Nichts auflösen. Das tut es nicht. Es kehrt brav zurück in unseren kapitalistischen Geldkreislauf.

Deine Beiträge werden langsam kommunistisch. Das kannst du nicht wissen, aber es ist typisch für die Argumentationsweise einiger DKP-Heinis, einem Diskussionspartner eine Aussage zu unterstellen und dann zu beweisen, dass die Aussage falsch ist. Sehr witzig, wirklich.

Ein Kreislauf suggeriert das das Geld auch wieder beim ursprünglichen Geldgeber - dem Steurzaher ankommt - und das tut es nicht - es fliesst strikt und direkt vom Steuerzahler zu den Profiteure der Migration und das sind Unternehmen Lobbyisten und Privatleute die sich damit dann eine goldene Nase kaufen oder ein Jacht oder ihr Geld im Ausland bunkern...davon hat kein Steuerzahler etwas . Es ist schlicht und ergreifend eine Umverteilung weg von den Personen die arbeiten und Steuern zahlen hin zu Moslems und Afrikanern und Privatiers....das ist alles - nix mit Kreislauf.

Trantor
25.05.2018, 11:00
Ja, aber eine bei welcher die Antwort vorher feststeht. :happy:
Jetzt muss ich wieder zurückscrollen, weil du Hirni es mal wieder nicht verstehst.

Nö wie ich ja vorher schon schrieb, du hättest ja auf meine Frage einfach "Nein" antworten können anstatt "Ja"

Du rollst hier auf das Arschloch rum, darum geht es dir.
Du hast jedoch gefragt, ob du mich gerufen hast und gleichzeitig dabei hinzugefügt, dass ich ja ein Arschloch sei.
Und deine Beiträge sind eben so völlig scheiße, da forderst mich selbstverständlich auf mal mich melden zu müssen, wobei ich dann in kauf nehmen musst von dir als Arschloch bezeichnet zu werden, was mir eigentlich auch völlig egal ist.

Du bist jedoch so ein unlogischer Vollhirni welcher nur über Blödsinn diskutiert und legst dir die Sachlage wieder so hin wie es dir passt, so dass man wieder nur den Kopf schütteln kann.
Wie bereits beschribeen, Suggestivfragen verstehst du nicht, nicht einmal deine eigenen.

Eigentlich ist mir das auch egal und das Thema eben völlig blöde.
Geh anderen auf den Sack, ich verabschiede mich wieder. :hi:
Tschüss.
ich habe nach wie vor und immernoch nichts behauptet, ich habe ein Frage gestellt die du hättest verneinen könne aber ehrlicherweise bejaht hast - jetzt habe ich dich schon für deine Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis gelobt, mach das doch nicht schon wieder kaputt :)

Liberalist
25.05.2018, 11:02
Äh, nein. Nicht aktuell, nicht für unsere aktuelle Gesellschaft. My home is my Castle. Du spielst geistig nicht in meiner Liga*. Lassen wir das gleich wieder an dieser Stelle.

Da hast du dich ja bezüglich deiner Einstellung erheblich gewandelt, jaja, so sind sie die Linken. :D

Nützliche Idioten nennt man diese, erst im Gleichschritt mitmarschieren, dann rumjammern das man diies so nicht gewollt hat.
War ja bei den Nazis genauso.

Jetzt zu folgendem:

Du spielst geistig nicht in meiner Liga*...

Ich lasse mich schon tiefer fallen um mit diskutieren zu können, wenn dir das nicht tief genug erscheint weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht solltest du ein wenig höher steigen.

Ich möchte der Diskussion mit dir aber nicht aus dem Weg gehen. :happy:

Kapitulation gilt nicht.

Trantor
25.05.2018, 11:03
Mit einer diffusen Formulierung "...doch wohl kaum..", die sehr deutlich darauf hinweist, dass du keine Ahnung hast, wie es sich tatsächlich verhält kannst du nichts beweisen. Beweis durch Vermutung kommt vom Planeten Trantor. Bitte schick es wieder dahin zurück wo es hingehört und wirf deinen Müll nicht in dieses Forum. Ist eh schon nicht so super sauber hier. Was da nicht alles schon an Müll herumliegt...

haltne wir fest meiner Ausführung kannst du inhaltlich und konkret nicht widerprechen geschweige denn argumentativ, dh solange du dich nicht als AFd Wähler outest bleibt diese Aussage als wahr bestehen:

q.e.d.

aufgrund dieser Beweisführung bleibt auch die vorherige Frage legitim:

Liberalist
25.05.2018, 11:07
Nö wie ich ja vorher schon schrieb, du hättest ja auf meine Frage einfach "Nein" antworten können anstatt "Ja"

ich habe nach wie vor und immernoch nichts behauptet, ich habe ein Frage gestellt die du hättest verneinen könne aber ehrlicherweise bejaht hast - jetzt habe ich dich schon für deine Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis gelobt, mach das doch nicht schon wieder kaputt :)

Siehst du, du hast schon wieder nicht vestanden, du hast die Argumentation vorher schon erhalten, leider wieder nicht verstanden.

Aber auch nochmal gerne für dich, da ich bereits im Vorfeld geantwortet hab, kann ich eben nicht mit Nein antworten, ich habe ja vorher schon geantwortet.
Daher stand deinerseits vorher bereits fest, das ich deiner Meinung nach ein Arschloch sei.

Man, hast du Verstehprobleme.

antiseptisch
25.05.2018, 11:08
Ein Kreislauf suggeriert das das Geld auch wieder beim ursprünglichen Geldgeber - dem Steurzaher ankommt - und das tut es nicht - es fliesst strikt und direkt vom Steuerzahler zu den Profiteure der Migration und das sind Unternehmen Lobbyisten und Privatleute die sich damit dann eine goldene Nase kaufen oder ein Jacht oder ihr Geld im Ausland bunkern...davon hat kein Steuerzahler etwas . Es ist schlicht und ergreifend eine Umverteilung weg von den Personen die arbeiten und Steuern zahlen hin zu Moslems und Afrikanern und Privatiers....das ist alles - nix mit Kreislauf.
Man hätte genauso gut die Einkommensteuer für Familien mit zwei bis x Kindern für die Zeit der Kindererziehung komplett streichen können bei gleichzeitiger Rückführung von Hartz-IV-Fördermaßnahmen, Abschaffung der Finanzierung von AlleinerziehendInnen, die Menschen hätten sich aus sich selbst heraus auf einem guten Niveau vermehrt und wären glücklich gewesen, und es wäre immer noch erheblich billiger gewesen, als sich jetzt millionenfach Humanschrott ins Land zu holen. Denn diese Kinder, die nie geboren, sondern verhütet oder abgetrieben wurden, hätten sogar zum Großteil Steuern bezahlt. Aber so hätte man dieses, unsere Volk nicht so effektiv kaputt gekriegt.

Trantor
25.05.2018, 13:02
Man hätte genauso gut die Einkommensteuer für Familien mit zwei bis x Kindern für die Zeit der Kindererziehung komplett streichen können bei gleichzeitiger Rückführung von Hartz-IV-Fördermaßnahmen, Abschaffung der Finanzierung von AlleinerziehendInnen, die Menschen hätten sich aus sich selbst heraus auf einem guten Niveau vermehrt und wären glücklich gewesen, und es wäre immer noch erheblich billiger gewesen, als sich jetzt millionenfach Humanschrott ins Land zu holen. Denn diese Kinder, die nie geboren, sondern verhütet oder abgetrieben wurden, hätten sogar zum Großteil Steuern bezahlt. Aber so hätte man dieses, unsere Volk nicht so effektiv kaputt gekriegt.

vllt - obwohl ich nicht denke das Kindermangel nur eine Geldfrage ist - sieh dir die ärmsten Familien an die haben die meisten Kinder gleiches gilt auch für stark religiöse Familien - Religion fördert Kinderreichtum, nicht nur bei den Moslems. Neben der Religion ist es auch mehr eine kulturelle Frage und eine Frage der Werte die man vertritt - ich kenne niemanden der seinen Kindrwunsch hintenanstellt nur weil ihm das Geld fehlt - es ist eher eine Frage der Selbstverwirklichung Individualisierung Kariere und nicht zuletzt der feministischen Ideologie geschudldet - Feminismus ist halt unfruchtbar - je feminsitischer die Weiber uso weniger kinder gibt es - klarer positiver Zusammenhang - deswegen hat Feminismus auf natürlichem Weg auch keine Zukunft - er ist schlicht und ergreifend nicht reproduktiv.

Lange Rede kurzer Sinn - einen Kulturwandel bekommt man nicht kurzfristig hin - wenn überhaupt, dh eine gewisse begrenzte und kontrollierte Einwanderung ist durchaus sinnvoll - aber dann doch bitte Personen die a) unser Werte und Lebensphilosopie respektieren und teilen und b) auch zu unserm Wolstand ihren Teil beitragen können und nicht Menschen die hier nicht produktiv tätig sein werden, ihr Leben lang über Generationen sich in den Sozialsysthemen breit machen und als Dank uns mit religiösem Wahnsinn Intoleranz und Gewalt überziehen.

Trantor
25.05.2018, 13:05
Siehst du, du hast schon wieder nicht vestanden, du hast die Argumentation vorher schon erhalten, leider wieder nicht verstanden.

Aber auch nochmal gerne für dich, da ich bereits im Vorfeld geantwortet hab, kann ich eben nicht mit Nein antworten, ich habe ja vorher schon geantwortet.
Daher stand deinerseits vorher bereits fest, das ich deiner Meinung nach ein Arschloch sei.

Man, hast du Verstehprobleme.

du hättest einfach antworten können "Nein niemand hat gerufen Arschloch melde dich" -anstatt "ja...." was hat dich denn daran gehindert das du armer Kerl es nicht konntest?

Azrael
25.05.2018, 13:12
Achdumeinegüte. Jetzt kommt die nächste besetzung... erst der Islam, dann das Judentum, danach die USA und nuch auch noch Russland? Das wird ein gemetzel geben zwischen den Vieren. Praktisch, dann lassen sie uns in Ruhe!

:haha:

Chronos
25.05.2018, 13:24
Als perfekte Maßnahme gegen diese Art von Zeitverschwendung gibt es die nette Ignore-Funktion. Ich könnte auf deine ständigen Beleidigungen auch ohne weiteres verzichten.
Das würde dir wohl so passen, dass du deinen wahrheitsverdrehenden Mist unwidersprochen hier absondern könntest. Abgesehen davon beleidigst du hier ständig die meisten Nutzer des HPF durch deine vor Arroganz, Überheblichkeit und dummer Ignoranz nur so strotzende Kakophonie.

Nix da. Solange mich die OFL hier schreiben lässt, werde ich deine unglaublich dummen Lügen richtig stellen, wann immer es erforderlich erscheint.

Wir wollen doch nicht, dass das bekannte Sprichwort zutreffen könnte: "Wenn die Klugen immer nur schweigen, regieren irgendwann die Dummen".

Meine Güte, was bist du doch für ein dummer Spruchbeutel!

Erst machst du den Rentnern der Ex-DDR den Vorwurf, sie hätten nie einen Pfennig in das frühere bundesdeutsche Rentensystem einbezahlt und dann kommst du, nachdem du vielleicht das zeitnah funktionierende Umlageverfahren ansatzweise begriffen hast, mit der wirklich saudummen Bemerkung, die vielen Milliarden, die man dem eingedrungenen Evolutions-Abfall aus Nahost und Afrika nachwirft (wenngleich auch größtenteils in Form indirekter Kosten für Unterkunft samt allen Nebenkosten sowie der Belastung der gesamten Infrastruktur) und die auch noch nie einen einzigen Cent in unser Sozial- und Steuersystem einbezahlt haben, würden der deutschen Wirtschaft via Konsum zugute kommen?

Ausserdem stimmt deine Behauptung nicht, die Asylgelder kämen ausschließlich der deutschen Wirtschaft zugute, denn es ist bereits schon oft genug berichtet worden, dass einiges von dem abkassierten Asylgeld an die Familien in den Herkunftsländern überwiesen wird. Einige dieser Überweisungsdienste wie Western Union und Co. machen bereits einen kräftigen Reibach mit diesen Geld-Transfers.
Schließlich müssen die Auslagen für die Schleuser-Kosten wieder eingespielt werden....

Jetzt aber zurück zu deinem Ossi-Rentner-Bashing: Hast du etwa geglaubt, die Bezüge der mitteldeutschen Rentenbezieher würden auf Cayman Islands gebunkert und kämen nicht der deutschen Wirtschaft zugute, oder wie jetzt?

Bei soviel unfassbarer Blödheit verschlägt es einem fast die Sprache!

Nathan
25.05.2018, 14:04
...

Bei soviel unfassbarer Blödheit verschlägt es einem fast die Sprache!
ich arbeite daran, versprochen!

die Asylgelder kämen ausschließlich der deutschen Wirtschaft zugute
Bitte auch bei indirekter Rede die allgemeinen Zitatregeln nicht missachten! Das sinnentstellende Adverb "ausschließlich" hast du dazugelogen. Meine Aussage enthielt diese unflexible Angabe nicht. Dennoch natürlich war meine Aussage durchaus so zu verstehen, dass der weit überwiegende Teil, der sogenannte Löwenanteil wieder zurückfließt. Ausnahmen gestehe ich gerne zu.
Es wundert mich ein bisschen, dass du nicht dem Stöckchen "Arbeitsplätze" hinterhergesprungen bist. Da hätte ich mehr Schaumentwicklung erhofft. Meine Aussage ist sehr korrekt, da gibt es nichts daran zu rütteln, aber sie ist natürlich auch sehr positiv und positive Meldungen zum Flüchtlingsproblem sind für dich schlimmer als Kufenbruch am Schaukelstuhl.

Nathan
25.05.2018, 14:10
Äh nein. Für deine unbedarften Assoziationen und fehlerhaften Interpretationen kann ich nichts. Der trübe Witz an der Lohnarbeit ist ja, dass eben nicht das volle Wertäquivalent für die geleistete Arbeit an den Arbeiter geht, sondern ein Teil zur Kapitalakkumulation des Unternehmers verwendet wird. Diesen Umstand hast du früher übrigens noch vehement abgestritten. Aber schön, dass du nun darauf gestoßen bist. Zufällig, aber immerhin.
Vielleicht ist "Umlauf" weniger irreführend als "Kreislauf" für dich?

Chronos
25.05.2018, 14:14
(....)

Bitte auch bei indirekter Rede die allgemeinen Zitatregeln nicht missachten! Das sinnentstellende Adverb "ausschließlich" hast du dazugelogen. Meine Aussage enthielt diese unflexible Angabe nicht. Dennoch natürlich war meine Aussage durchaus so zu verstehen, dass der weit überwiegende Teil, der sogenannte Löwenanteil wieder zurückfließt. Ausnahmen gestehe ich gerne zu.

Lüg doch nicht schon wieder derart haarsträubend!

Erstens habe ich keine Zitierregel missachtet und zweitens hast du exakt das behauptet, was du jetzt wieder abstreiten möchtest!

Deine Behauptung lautete: "So gut wie kein Cent der Kosten für die Flüchtlingsversorgung ist verloren. Die genannten Milliarden landen in irgendwelchen deutschen Taschen."

"So gut wie kein Cent" impliziert unzweifelhaft, das gesamte Asylgeld würde in der deutschen Wirtschaft landen und somit war meine Formulierung "ausschließlich" absolut gerechtfertigt.

Ausserdem stimmt drittens deine gesamte Behauptung nicht, denn nicht wenige Asylanten überweisen einen Teil der Bargelder an ihre Familien in den Herkunftsländern - als Rückzahlung oder genauer als Amortisation - der von den Familien vorgestreckten Schleusergebühren. Oft nicht weniger als mehrere Tausende Dollars.

Nathan
25.05.2018, 14:15
"Dieses, unsere Volk" ist also "kaputt"? Du meinst so wie Nigeria? Oder Irland, Griechenland, Portugal, sehr bald Italien? Wir sind echt am Ende, was! Fertig.

Als ciao, ich geh dann mal auf nen Drink Richtung Ammersee. Ziemlich voll dort, weil die ganzen kaputten Ärzte und Steuerberater rumhocken und sich gegenseitig mit Tipps versorgen...und dann mit ihren Premiumprodukten zu Frau und Freundin eilen.

Nathan
25.05.2018, 14:19
Lüg doch nicht schon wieder derart haarsträubend!

Erstens habe ich keine Zitierregel missachtet und zweitens hast du exakt das behauptet, was du jetzt wieder abstreiten möchtest!

Deine Behauptung lautete: "So gut wie kein Cent der Kosten für die Flüchtlingsversorgung ist verloren. Die genannten Milliarden landen in irgendwelchen deutschen Taschen."

"So gut wie kein Cent" impliziert unzweifelhaft, dass gesamte Asylgeld würde in der deutschen Wirtschaft landen und somit war meine Formulierung "ausschließlich" absolut gerechtfertigt.

Ausserdem stimmt drittens deine gesamte Behauptung nicht, denn nicht wenige Asylanten überweisen einen Teil der Bargelder an ihre Familien in den Herkunftsländern - als Rückzahlung oder genauer als Amortisation - der von den Familien vorgestreckten Schleusergebühren. Oft nicht weniger als mehrere Tausende Dollars.

Jaja, die deutsche Semantik ist nicht leicht in den Griff zu bekommen. "So gut wie" bedeutet nun einmal grundsätzlich etwas anderes als "ausschließlich". Das ist keine andere Quantität sondern sogar eine andere Qualität. Ein grundsätzlich verfälscht wiedergegebenes Zitat. Aber, nicht wahr, das ist alles viel zu kompliziert, also keine Sorge. "Alle Musel stinken", und alle Juden haben eine krumme Nase - das ist schön einfach, schlicht & ergreifend, das ist , ähm, "biodeutsch"?

Chronos
25.05.2018, 14:30
Jaja, die deutsche Semantik ist nicht leicht in den Griff zu bekommen. "So gut wie" bedeutet nun einmal grundsätzlich etwas anderes als "ausschließlich". Das ist keine andere Quantität sondern sogar eine andere Qualität. Ein grundsätzlich verfälscht wiedergegebenes Zitat. Aber, nicht wahr, das ist alles viel zu kompliziert, also keine Sorge. "Alle Musel stinken", und alle Juden haben eine krumme Nase - das ist schön einfach, schlicht & ergreifend, das ist , ähm, "biodeutsch"?
Ausgerechnet du brunnenvergiftender Wortverdreher und notorischer Rabulist kaprizierst dich jetzt auf den winzigen semantischen Unterschied zwischen "so gut wie kein Cent" und "ausschließlich"?

Das ist doch wirklich absurd. Du drehst doch jedem Nutzer hier das Wort im Mund herum und echauffierst dich dann mit aufgeblasenen Backen wie ein Ochsenfrosch wegen dieser wirklich lächerlichen Lappalie, zumal deine Behauptung angesichts der Überweisungen der Asylbetrüger in ihre Heimatländer falsch ist.

Nur noch lachhaft, welche verlogene Show du hier abziehst.

solg
25.05.2018, 14:32
Ausgerechnet du brunnenvergiftender Wortverdreher und notorischer Rabulist kaprizierst dich jetzt auf den winzigen semantischen Unterschied zwischen "so gut wie kein Cent" und "ausschließlich"?

Das ist doch wirklich absurd. Du drehst doch jedem Nutzer hier das Wort im Mund herum und echauffierst dich dann mit aufgeblasenen Backen wie ein Ochsenfrosch wegen dieser wirklich lächerlichen Lappalie, zumal deine Behauptung angesichts der Überweisungen der Asylbetrüger in ihre Heimatländer eine Tatsache ist.

Nur noch lachhaft, welche verlogene Show du hier abziehst.
Warst du nicht mal derjenige mit dem Spruch von Kästner mit Kakao und so...? :D

Chronos
25.05.2018, 14:37
Warst du nicht mal derjenige mit dem Spruch von Kästner mit Kakao und so...? :D
Ja, stimmt, das hatte ich mal als Signatur.

Und genau deswegen stelle ich die falschen Behauptungen dieses schnatternden Wortverdrehers richtig.

Trantor
25.05.2018, 15:25
Äh nein. Für deine unbedarften Assoziationen und fehlerhaften Interpretationen kann ich nichts. Der trübe Witz an der Lohnarbeit ist ja, dass eben nicht das volle Wertäquivalent für die geleistete Arbeit an den Arbeiter geht, sondern ein Teil zur Kapitalakkumulation des Unternehmers verwendet wird. Diesen Umstand hast du früher übrigens noch vehement abgestritten. Aber schön, dass du nun darauf gestoßen bist. Zufällig, aber immerhin.
Vielleicht ist "Umlauf" weniger irreführend als "Kreislauf" für dich?

Selbsverständlich geht das volle Wertäquivalent für geleistete Arbeit an den Arbeitnehmenr - oder genauer gesagt es geht leider ein wesentlich höheres Wertäquivalent der geleisteten Arbeit an den Arbeitnehmer, mehr als ihm zusteht..

davon abgesehen ist auch Umlauf falsch, da eben nicht sichergestellt ist das das Geld überhaupt zurück in den Umlauf kommt oder wo es in Umlauf kommt. Desweiteren ist ja nicht sichergestellt das selbst wenn es zu 100% (was nie pasieren wird) wieder in meinen Witrtschaftskreis einflisset auch wieder beim geldgeber also Steuerzahler landet.
....demnach bleibt es dabei - der Migrationswahnsinn ist konkret und eindeutig eine typisch linke Umverteilung - weg vom Steuerzahlher hin zu Reichen Bonzen Kapitalbesitzern Unternehmern und hin zu Afrikanern und Molems....das ist alles, eine reine Bevorteilung bestimmter Gruppen und eine reine Benachteiligung des Arbeiters und Steuerzahler - deswegen wählt auch kein Arbeiter mehr die Linken oder die SPD sondern wenn dann nur Harzer die eh keine Steuern zahlen und verrückte Ideologen Kommunisten und Aluhuträger.

Es ist in etwa so als wenn ich zu dir gehe, dir dein ganzen Geld raube, dich dann für mich arbeiten lasse und dich dann von dem dir gestohlenen Geld wieder bezahle und sage siehste ich hab das Geld wieder in Umlauf gebracht....und das nur im besten Fall - im Regelfall beschäftge ich dich nichtmal sondern andere....Linke - ihr bleibt wirtschaftlich und mathematisch für alle Zeit eine Lachnummer - wenn ihr nicht in Parlamente oder Regierungen vertreten wärt und nicht die Möglichkeit hättet durch eure ideologischen Milchmädchenrechnungen andere auszubeuten und zu versklaven könnte man darüber lachen - so kann man nur euch anklagen und euch das vorwerfen was ihr seit: ideologische Ausbeuter.

cornjung
25.05.2018, 15:40
Du tust so, also würde man unser sauer verdientes Geld diesen Menschen zum Fressen geben. Nein....Das Geld fließt direkt in deutsche Arbeitsplätze und die deutsche Wirtschaft. Der kleinere Teil betrifft das Bargeld das man den Flüchtlingen aushändigt. Was passiert mit diesem Geld? Das fließt indirekt genauso in die deutsche Wirtschaft, denn es wird benützt um Konsum zu finanzieren. Jeder außer dir und ein paar ähnlich Stumpfsinnigen weiß, dass Konsum der Motor unserer Wirtschaft ist. So gut wie kein Cent der Kosten für die Flüchtlingsversorgung ist verloren.
Alles gut und schön, aber erklär mir doch bitte mal, wozu man dazu Araber, Neger, Musels und Zigeuner braucht, statt von Deutschen sauer verdientes Geld DEUTSCHEN !!! Armen und Bedürftigen zu geben. DEUTSCHEN Rentnern, Pflegern, Lehrern, Polizisten, Strassen, Schulen uswusf....oder meinste, die fressen es auf ?

Towarish
25.05.2018, 15:54
Alles gut und schön, aber erklär mir doch bitte mal, wozu man dazu Araber, Neger, Musels und Zigeuner braucht, statt von Deutschen sauer verdientes Geld DEUTSCHEN !!! Armen und Bedürftigen zu geben. Rentnern, Pflegern, Lehrern, Polizisten, Strassen, Schulen uswusf....oder meinste, die fressen es auf ?

Menschen Geld zu klauen, die es erarbeitet aber angeblich nicht verdient haben und es an Menschen verteilen, die es sich nicht erarbeitet aber angeblich verdient hätten, ist eine zutiefst linke Eigenschaft.

Nietzsche
25.05.2018, 16:24
Menschen Geld zu klauen, die es erarbeitet aber angeblich nicht verdient haben und es an Menschen verteilen, die es sich nicht erarbeitet aber angeblich verdient hätten, ist eine zutiefst linke Eigenschaft.

Nein ist es nicht. Denn der Unterschied ist signifikant. Der Unterschied heißt: Privileg.

Jeder Deutsche sollte in Deutschland Privilegien genießen, die andere Menschen in Deutschland eben nicht genießen sollen/können/dürfen/müssen. Das Land heißt Deutschland. Und ist daher für Deutsche. Andernfalls kann man das Geld einfach direkt an der Grenze des Nationalstaates (scheint es ja noch zu geben, auch wenn da niemand mehr ist) verschenken.

Die Frage lautet immer: Wem gebe ich das Geld? Tja und man KÖNNTE anstatt eben Menschen aus anderen Ländern "Umlaufgeld", wie es Nathan ja eigentlich meint, zu geben, mit welchem reiner Konsum betrieben wird, auch die Lohnsteuer und Sozialversicherungsleistung bei Gehältern unter 2000€ aussetzen und das mit dem Geld finanzieren, welches man nun Menschen gibt, die eben nicht direkte Leistungserbringer sind. Wenn man die Löhne bis 2000€ brutto = 2000€ netto erhöht, dann ist man immer noch in der Konsumzone. Auch dieses Geld wird dann ausgegeben. Aber: VON DEUTSCHEN! Von denen, die Arbeiten!

Wer spenden WILL, der soll spenden. WIR als Bürger eines Landes jedoch, untergeordnet unter einer Regierung, die BESTIMMT, WEM WIR WAS spenden, DAS ist die Untat.

Das alles ist aber gar nicht gewollt, und das weisst du auch Nathan. Denn, wie du ja schreibst, es gibt da ein paar deutsche Nutznießer, wobei ich bezweifel, ob die alle Deutsche sind. Es gibt Nutznießer. Die, die von uns Hilfe bekommen, auch wenn, wie du schreibst, diese Hilfe indirekt wieder zurück fließt. Aber die wahren Nutznießer zweigen sich ihr Geld genau dort ab. Sie sind die Profiteure. Wir wissen ansich alle, wer das ist.

Immerhin ist die nächste Stufe in Vorbereitung. Die Grundsteuer soll überarbeitet werden. Wer davon wohl was hat.... Ob es die Oma Erna ist, mit ihrem sanierungsbedürftigen Haus mit 120qm auf 2 Etagen, die mit der alten Ölheizung heizt? Oder ist es die Jungfamilie, bei der Mann und Frau beide arbeiten sind, das Kind deswegen in der Kindertagesstätte ist? Oder ist es vielleicht derjenige, der 20 Wohneinheiten vermietet, und im Zuge einer Grundsteuererhöhung die Mieten "aufrundet"? Abwälzen wird er es ja sofort an den Mieter. Jetzt wieder die Frage: Wenn H4 bezahlt wird aus Steuergeldern, und H4 zahlt Mieten, und die Mieten steigen, woher kommt dann das Geld?
Wieder von denen, die arbeiten. Die Steuern können dann irgendwo eingesetzt werden. Steuern sind ja nicht zweckgebunden.....

Und so werden peu a peu die Leute geschröpft. Wie oder wer spielt überhaupt keine Rolle. Die Deutschen haben nunmal das Pech, in Deutschland die Mehrheit zu sein (noch!). Aber das selbe Spiel klappt mit jeder Nationalität und jeder Nation. Wenn die Regierung keine Konsequenzen zu befürchten hat. Passiert doch sowieso nichts. Und die, die es merken, wir haben hier in diesem Forum eine überproportionale Anzahl an denen (obwohl die andere Schuldige dafür suchen), haben nicht genügend Macht um etwas zu tun.

Hulasebdender
25.05.2018, 16:39
Jeder Deutsche sollte in Deutschland Privilegien genießen, die andere Menschen in Deutschland eben nicht genießen sollen/können/dürfen/müssen.Die hat er auch. Er kann wählen und die Dienste deutscher Botschaften und Konsulate nutzen.

Im übrigen gelten die Regeln der EU, die ihren Bürgern in jedem Staat eine Gleichberechtigung mit den Bürgern dieses Staates garantiert - das ist mit Privilegien für die Bürger eines einzelnen Staates schlecht vereinbar.

Immerhin ist die nächste Stufe in Vorbereitung. Die Grundsteuer soll überarbeitet werden. Wer davon wohl was hat.... Ob es die Oma Erna ist, mit ihrem sanierungsbedürftigen Haus mit 120qm auf 2 Etagen, die mit der alten Ölheizung heizt? Oder ist es die Jungfamilie, bei der Mann und Frau beide arbeiten sind, das Kind deswegen in der Kindertagesstätte ist? Oder ist es vielleicht derjenige, der 20 Wohneinheiten vermietet, und im Zuge einer Grundsteuererhöhung die Mieten "aufrundet"?Keine Sorge: Die Grundsteuern sind in der Abrechnung erkennbar. Sie haben keinen Einfluss auf die Kaltmiete.

Rikimer
25.05.2018, 17:04
Ich meinte nicht Dich.In der Schule meiner Kinder gibt es 2 Lehrer, die beim Ansprechen von Themen immer sagten:"Das ist ein problematisches Thema, hochsensibel", um das Thema abzuwürgen, was zum Glück nicht gelang, da andere Eltern meiner Meinung waren.Man braucht immer Verbündete.. !

Und wenn sich keiner zur Unterstützung meldet, kann man diese Methode anwenden: Anwesende direkt ansprechen, von denen man vermutet, das diese auf deiner Seite stehen, oder aber zumindest schwankend sind (was die Mehrheit ist). Dann ist nur noch dein Charm, dein Charisma, deine Redekunst entscheidend. Zwar ist es leichter an Emotionen zu appellieren, wie es das Gro der Politiker, Medien macht, aber es fühlt sich falsch und dreckig an so zu manipulieren. Ich versuche primär den Verstand zu adressieren im Gespräch mit anderen Menschen. Das allerletzte Mittel ist das der Gefühlsmanipulation.

sibilla
25.05.2018, 17:34
Du wirst es nicht glauben , wie viele es davon es auch heute noch gibt .

"muß ich sterben, wenn ich während meiner periode eine zitrone esse?"

diese durchaus ernstgemeinte frage beschäftigt mich noch heute.:crazy:

grüßle s.

Zirkuszelt
25.05.2018, 17:36

grüßle s.

Du hättest mehr BRAVO lesen sollen und nicht nur Jerry Cotton...

Liberalist
25.05.2018, 17:44
du hättest einfach antworten können "Nein niemand hat gerufen Arschloch melde dich" -anstatt "ja...." was hat dich denn daran gehindert das du armer Kerl es nicht konntest?

Ach Gott bist du blöde. :compr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Aussage) zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage (https://de.wikipedia.org/wiki/Frage) hat den Zweck, auf das Denken (https://de.wikipedia.org/wiki/Denken), Fühlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotion), Wollen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wollen) oder Handeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Handeln) einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational (https://de.wikipedia.org/wiki/Rationalit%C3%A4t) bestimmten Antwort abzuhalten.

Suggestivfragen finden in der Psychologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie), in der Rhetorik (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik), in der Vernehmungspraxis (https://de.wikipedia.org/wiki/Vernehmung), im Verkaufsgespräch (https://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufsgespr%C3%A4ch), in der Markt- und Meinungsforschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsforschung) sowie im alltäglichen Sprachgebrauch (https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachgebrauch) Anwendung, werden jedoch aufgrund ihres Beeinflussungscharakters nicht geschätzt.
Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee (https://de.wikipedia.org/wiki/Idee), Sicht oder Meinung (https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung) einer anderen Person zu suggerieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Suggerieren), um beeinflussend zu wirken.

Nützlich kann eine Suggestivfrage dann sein, wenn sie eine vorhandene Gemeinsamkeit im Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln mit einer Person betonen soll.

Wenn ich auf eine Frage ob "irgendein Arschloch aufgefordert wurde sich zu melden" antworte ist es völlig egal was ich antworte weil diese Suggestivfrage an mich gerichtet war und du damit schon von vornherein ausgesagt hast, dass ich "Arschloch nicht aufgefordert wurde mich zu melden."

Du Hirni.

Gawen
25.05.2018, 17:49
Im übrigen gelten die Regeln der EU, die ihren Bürgern in jedem Staat eine Gleichberechtigung mit den Bürgern dieses Staates garantiert - das ist mit Privilegien für die Bürger eines einzelnen Staates schlecht vereinbar.

Scheixx auf die EU, Dexit ist machbar, Herr Nachbar! :D

Was die Inselaffen können, das können wir schon lange!

Es gibt ja kaum noch einen echten Staat in Europa, der nicht lieber zu den Verträgen von Rom zurück will,
Schengen ist halt ein fehlgeschlagenes Experiment und daher als Erfahrung zu verbuchen und abzuschreiben.

Murmillo
25.05.2018, 17:56
...
...

Schon allein dies wäre ein Grund, diese "EU" genannte Pleitestaaten-Union zu verlassen.

ABAS
25.05.2018, 17:58
Scheixx auf die EU, Dexit ist machbar, Herr Nachbar! :D

Was die Inselaffen können, das können wir schon lange!

Es gibt ja kaum noch einen echten Staat in Europa, der nicht lieber zu den Verträgen von Rom zurück will,
Schengen ist halt ein fehlgeschlagenes Experiment und daher als Erfahrung zu verbuchen und abzuschreiben.

Das lassen die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping nicht zu! Wenn die
Schurken aus den USA und Israel weiter spaltend und zersetzend auf
Kriegskurs bleiben wird die EU aufgeloest, in die Russischen Foederation
ueberfuehrt und in Europaeische Foederation umbenannt.

Die Fuehrung der Europaeischen Foederation uebernehmen wir Deutschen gemeinsam mit den Genossen aus Russland, weil wir es koennen!

Gleichzeitig machen die Genossen aus der VR China die Bundesstaaten
der USA zu teilautonomen Ueberseeprovinzen der Volksrepublik China.

Diese schon laengst ueberfaellig Neuordnung macht die Welt stabil,
friedlich, sicher und alle Voelker der Erde leben in Wohlstand durch
die konstruktive Steigerung der Weltwirtschaftsleistung.

Murmillo
25.05.2018, 18:01

grüßle s.

Na ja, eine Zitrone mag Frau ja gerade noch so überleben, aber eine ganze Pampelmuse niemals !:D

Zirkuszelt
25.05.2018, 18:01
Das lassen die Genossen Wladimis Putin und Xi Jinping nicht zu. Wenn die
Schurken aus den USA und Israel weiter spaltenend und zerstetzend auf
Kriegskurs bleiben wird die EU aufgeloest und in die Russischen Foederation
ueberfuehrt und in Europaesische Foederation umbenannt.

Gleichzeitig machen die Genossen aus der VR China die Bundesstaaten
der USA zu teilautonomen Ueberseeprovinzen der Volksrepublik China.

Diese schon laengst ueberfaellig Neuordnung macht die Welt stabil,
friedlich, sicher und alle Voelker der Erde leben in Wohlstand durch
die konstruktive Steigerung der Weltwirtschaftsleistung.

Und wo bleiben Indien,Indonesien, Brasilien und Uruguay?

ABAS
25.05.2018, 18:11
Und wo bleiben Indien,Indonesien, Brasilien und Uruguay?

Nach dem Nationbuilding zur Euroopaeischen Foederation und der Eingliederung
aller ehemaligen Bundesstaaten der USA die die VR China gibt es nur noch Indien
als 3. global Player der groessten Industrienationen. Die Inder sind kooperativ und
man kann mit den Indern auf Augenhoehe lautere Geschaeftsbeziehungen und
diplomatische Beziehungen pflegen.

Alle anderen Laender auf dieser Welt haben die Wahl sich entweder den Europaern,
Chinesen oder Indern anzubiedern um ihr Heil zu suchen. Die meisten Laender haben
das ohnehin schon immer getan nur das ihnen nicht mehr die Option bleibt das bei den Schurkenregimen der USA oder Israel zu machen, weil es diese Nationen nach der Neuordnung nicht mehr als Staaten sondern nur im
Stautus von teilautonome Provinzen gibt.

Schurkenregime haben das Recht auf Eigenstaatlichkeit verwirkt!

Zirkuszelt
25.05.2018, 18:14
als 3. global Player der groessten Industrienationen. Die Inder sind kooperativ und

Alle anderen Laender auf dieser Welt haben die Wahl sich entweder den Europaern,
Chinesen oder Indern anzubiedern um ihr Heil zu suchen. Die meisten Laender haben
das ohnehin schon immer getan nur das ihnen nicht mehr die Option bleibt das bei
den USA oder Israel zu machen, weil es diese Nationen nach der Neuordnung nicht
mehr als Staaten sondern nur als teilautonome Provinzen gibt.

Schurkenregime haben das Recht auf staatliche Autonomie verwirkt!

Ich denke Uruguay und Neuseeland bleiben neutral.Das ist wie beim Roulette die grüne Null...

Nietzsche
25.05.2018, 19:59
Die hat er auch. Er kann wählen und die Dienste deutscher Botschaften und Konsulate nutzen.
Keine Sorge: Die Grundsteuern sind in der Abrechnung erkennbar. Sie haben keinen Einfluss auf die Kaltmiete.
Wenn die Bürger anderer Staaten nicht in Deutschland wählen dürfen, sind sie nicht Gleichberechtigt.....

Wenn die EU keine Nationalstaatensouverenität anerkennt, so hilft es nur aus der EU auszutreten.

Die Grundsteuern werden dann erkennbar sein, das ändert aber nichts an der Erhöhung der Miete durch diese Grundsteuer. Das wird doch auf die Mieter umgelegt. Wenn also der Besitzer von Hochhäusern nicht mehr 1000€ sondern 10 000€ bezahlen muss, was meinst du wer das bezahlen muss? Das wird vom Gewinn abgezogen? Eher nicht.

Hulasebdender
25.05.2018, 20:52
Wenn die Bürger anderer Staaten nicht in Deutschland wählen dürfen, sind sie nicht Gleichberechtigt..... Daher meine Worte „im übrigen“, die im übrigen im von Dir zitierten Text stehen. Ich empfehle immer wieder, die Texte, die man zitiert, zu lesen.

Die Grundsteuern werden dann erkennbar sein, das ändert aber nichts an der Erhöhung der Miete durch diese Grundsteuer. Das wird doch auf die Mieter umgelegt. Wenn also der Besitzer von Hochhäusern nicht mehr 1000€ sondern 10 000€ bezahlen muss, was meinst du wer das bezahlen muss? Das wird vom Gewinn abgezogen? Eher nicht.Daher das Wort „Kaltmiete“. Ich empfehle immer wieder, die Texte, die man zitiert, zu lesen.

Wesentlich ist Deine Unterstellung, Vermieter würden sich an einer höheren Grundsteuer bereichern. Das ist eben nicht der Fall.

Rikimer
26.05.2018, 02:45
Ich meinte nicht Dich.In der Schule meiner Kinder gibt es 2 Lehrer, die beim Ansprechen von Themen immer sagten:"Das ist ein problematisches Thema, hochsensibel", um das Thema abzuwürgen, was zum Glück nicht gelang, da andere Eltern meiner Meinung waren.Man braucht immer Verbündete.. !

Und wenn sich keiner zur Unterstützung meldet, kann man diese Methode anwenden: Anwesende direkt ansprechen (Überrumpelungstaktik), von denen man vermutet, das diese auf deiner Seite stehen, oder aber zumindest schwankend sind (was die Mehrheit ist). Dann ist nur noch dein Charm, dein Charisma, deine Redekunst entscheidend. Zwar ist es leichter an Emotionen zu appellieren, wie es das Gro der Politiker, Medien macht, aber es fühlt sich falsch und dreckig an so zu manipulieren. Ich versuche primär den Verstand zu adressieren im Gespräch mit anderen Menschen. Leider ist es aber sehr viel einfacher es über die Emotionen zu tun.

Lima
26.05.2018, 05:27
Blasenschwäche, Sexspielzeug, 3.Zähne, Monatsbinden - all das wird im TV beworben.

Ja, und? Es gibt keine "Geheimnisse" mehr, warum auch? Jeder heute weiss, daß Frauen ihre Tage haben, und daß das völlig Normal ist. Und ob nun Binden oder Tampons, alllen Frauen ist wohl das lieber, als Menstruationstassen oder es einfach laufen lassen. Dritte Zähne? Und? Ein schönes Gebiss ist doch besser als eine Ruine im Mund? Sexspielzeug? Auch Frauen machen sich es selber, und? Blasenschwäche, und? Kein Tampon, keine Binde, sondern eine dicke Einlage. 80% der Männer ficken Dich trotzdem, weil sie halt nur ficken wollen. 15% der Männer ficken Dich, weil sie das anmacht. 5% verpissen sich. So einfach ist das.

Leberecht
26.05.2018, 05:58
Im politischen gibt es sehr viele, im sexuellen keine mehr.

So ist es! Gerade heute früh hörte ich einen Beitrag auf ´Bayern5´ zur Leipziger Schulsituation. Der Kommentar bezog sich ausschließlich auf die unerwartet hohe Geburtenrate in Leipzig, die falschen Prognosen der Planung und die damit verbundenen schulischen Notstände. Kein einziges Wort tangierte die Ursache.

Erik der Rote
26.05.2018, 08:56

hier geht es nicht darum ob Hanitzsch ein erfolgreicher Karikaturist ist oder ein weiterhin beschäftigter Freiberufler , sondern ob es Tabus gibt !

und wenn ein Leitmedium seinem Chefkarikaturisten die Zusammenarbeit aufkündigt , weil er in seiner KArikatur einer Figur zu große Ohren verpasst hat - dann gibt es Tabus !

und wenn die Leute Ihre Echos zurückgeben müssen und ein wichtiger Musikpreis einfach eingestampft wird - weil jemand Auschwitzüberlebende in eine Rapzeile einbaut hat - dann gibt es Tabus !

UNd darum geht es in diesem Strang und um nichts anderes ! Eure Hasbaraentschuldigung zu dem Fall sind so lächerlich das man dies eigentlich nicht Ernst nehmen kann !

opppa
26.05.2018, 09:17

das ohnehin schon immer getan nur das ihnen nicht mehr die Option bleibt das bei den Schurkenregimen der USA oder Israel zu machen, weil es diese Nationen nach der Neuordnung nicht mehr als Staaten sondern nur im
Stautus von teilautonome Provinzen gibt.

]Schurkenregime haben das Recht auf Eigenstaatlichkeit verwirkt[/COLOR]!

Rötung durch mich!

Ich sehe das, nachdem ich die Entwicklung in Syrien, Ägypten, Libyen, Irak und Afghanistan gesehen habe, differenzierter!

wenn so ein Schurkenregime über den Atlantik kommt um ein anderes Schurkenregime abzulösen, kann eine Demokratisierung kräftig in die Hose gehen!

:hmm:

Hulasebdender
26.05.2018, 09:25
(...) eine Karikatur falsch gemalt und du bist deinen Beruf mit allen ansprüchen los !

So ein Quatsch, der Hanitzsch ist weder Job noch "Beruf" los und Ansprüche außer dem vereinbarten Honorar gibt es auch keine. Hanitzsch ist ein überaus bekannter und erfolgreicher Karikaturist, der freiberuflich für viele Zeitungen zeichnet. Der kann das leicht verschmerzen.

hier geht es nicht darum ob Hanitzsch ein erfolgreicher Karikaturist ist oder ein weiterhin beschäftigter Freiberufler , sondern ob es Tabus gibt !Doch, genau darum ging es Dir: Ob er seinen Beruf los ist, und das ist er nicht, weil er nämlich, auch weiterhin, ein erfolgreicher freiberuflicher Karikaturist ist.

Dass Du mit Deiner unzutreffenden Behauptung, er sei seinen Beruf los, etwas anderes beweisen willst, macht Deine Ausführungen nicht schlüssiger.

Zyankali
26.05.2018, 09:28
Doch, genau darum ging es Dir: Ob er seinen Beruf los ist, und das ist er nicht, weil er nämlich, auch weiterhin, ein erfolgreicher freiberuflicher Karikaturist ist.

Dass Du mit Deiner unzutreffenden Behauptung, er sei seinen Beruf los, etwas anderes beweisen willst, macht Deine Ausführungen nicht schlüssiger.

fakt ist und bleibt, das er wegen einer netanjahu karikatur gefeuert wurde. ende...

wäre mit der karikatur einer köterkartoffel wohl nicht passiert...

Zirkuszelt
26.05.2018, 09:34
Doch, genau darum ging es Dir: Ob er seinen Beruf los ist, und das ist er nicht, weil er nämlich, auch weiterhin, ein erfolgreicher freiberuflicher Karikaturist ist.

Der ehemalige Professor an der Bundeswehrhochschule München/Neubiberg Michael Wolffsohn hat bei der ganzen Sache den Stein ins Rollen gebracht.Ihm missfiel die Zeichnung, er rannte zur BILD, schrieb einen zornigen Artikel und die SÜDDEUTSCHE knickte ein.Erbärmlich...

Hulasebdender
26.05.2018, 09:37
Der ehemalige Professor an der Bundeswehrhochschule München/Neubiberg Michael Wolffsohn hat bei der ganzen Sache den Stein ins Rollen gebracht.Ihm missfiel die Zeichnung, er rannte zur BILD, schrieb einen zornigen Artikel und die SÜDDEUTSCHE knickte ein.Erbärmlich...Ich finde ein bisschen albern, sich über die Zeichnung zu beschweren. Ich mag seine Zeichnungen nicht besonders, aber diese eine finde ich nicht schlechter als die anderen.

fakt ist und bleibt, das er wegen einer netanjahu karikatur gefeuert wurde.Er wurde nicht gefeuert. Er konnte auch nicht gefeuert werden. Er war nicht angestellt gewesen.

ende...Dich nicht weiter zu blamieren zu wollen, ist jedenfalls ein guter Vorsatz. Ob Du ihn durchhältst, ist eine andere Frage.

Zirkuszelt
26.05.2018, 09:41
Er wurde nicht gefeuert. Er konnte auch nicht gefeuert werden. Er war nicht angestellt gewesen.

Dich nicht weiter zu blamieren zu wollen, ist jedenfalls ein guter Vorsatz. Ob Du ihn durchhältst, ist eine andere Frage.

Wenn die gemeinsame Arbeit beendet wird durch moralische Erpressung seitens des Auftraggebers von Zeichnungen ist das " Feuern".Alles Herumreden ist nur Haarspalterei...!

Zyankali
26.05.2018, 09:43
Ich finde ein bisschen albern, sich über die Zeichnung zu beschweren. Ich mag seine Zeichnungen nicht besonders, aber diese eine finde ich nicht schlechter als die anderen.

Er wurde nicht gefeuert. Er konnte auch nicht gefeuert werden. Er war nicht angestellt gewesen.

Dich nicht weiter zu blamieren zu wollen, ist jedenfalls ein guter Vorsatz. Ob Du ihn durchhältst, ist eine andere Frage.

oho, wieder was zum haarspalten gefunden ? entschuldigung, hast recht, "feuern" und "nach jahrelanger (edit: jahrzehntelanger) tätigkeit keinen neuen auftrag mehr erteilen" ist natürlich ein himmerhoher unterschied.....

ps: eigentlich hätte ich ja nichtmal das wort "feuern" benutzen dürfen, da ja nur umgangssprache, es gibt keine wirkliche definition. zum glück ist das nicht aufgefallen... :)

Erik der Rote
26.05.2018, 10:52

er wäre aber gerne weiter Karikaturist bei der Süddeutschen geblieben und auch die Süddeutsche hätte ihn gern behalten , wenn nicht der Druck von unseren Deep-State-ZDJ-Jaulern zu stark gewesen wäre!

Hanitzsch wurde auf die Stufe von Stürmerkarikaturisten gestellt ! "das haätte auch im Stürmer stehen können"

was ihr macht sind Lügen verbreiten als hätte die SZ sich ganz normal von ihrem Karikaturisten getrennt

in dem Strang geht es um Tabus und hier gibt es welche !

Hulasebdender
26.05.2018, 11:05
er wäre aber gerne weiter Karikaturist bei der Süddeutschen geblieben (...)Das ist ein anderes Thema, Du trügest zur Klarheit im Thread bei, wenn im Zusammenhang damit nicht den Nachweis zitieren würdest, dass Deine Behauptung, sei seinen Beruf los, falsch ist. Deine vorangehende falsche Behauptung hat nichts mit Deiner jetzigen zu tun.

Erik der Rote
26.05.2018, 11:20
Das ist ein anderes Thema, Du trügest zur Klarheit im Thread bei, wenn im Zusammenhang damit nicht den Nachweis zitieren würdest, dass Deine Behauptung, sei seinen Beruf los, falsch ist. Deine vorangehende falsche Behauptung hat nichts mit Deiner jetzigen zu tun.

dann erklär mir mal bei wem jetzt Herr Hanitzsch noch Karikaturen einreichen kann um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ???

Hulasebdender
26.05.2018, 11:24
dann erklär mir mal (...) ???Lasst Blumen sprechen:

Wenn du eine Antwort willst, lerne, wie ein erwachsener Mensch mit Erziehung aufzutreten.

Erik der Rote
26.05.2018, 11:30
Lasst Blumen sprechen:

Das letzte Wort hat der Zeichner selbst. Auf Anfrage der Jüdischen Allgemeinen sagte Dieter Hanitzsch: »Dass sich die Redaktion entschuldigt, ist ihre Sache. Ich entschuldige mich nicht.« Zur Aussage, dass man die Zeichnung als antisemitisch auffassen kann, erklärte der 1933 geborene Zeichner: »Der Vorwurf trifft mich nicht. Habe es so nicht gemeint. Die Politik Netanjahu möchte ich kritisieren können, auch als Deutscher.«

na euch HAs´barajüngern gibt es natürlich keine Tabus das bildet sich der Hanitzsch nur ein ! Lügt ruhig weiter eure Propaganda ist einfach nur noch peinlich !

autochthon
26.05.2018, 12:51
Das ist ein anderes Thema, Du trügest zur Klarheit im Thread bei, wenn im Zusammenhang damit nicht den Nachweis zitieren würdest, dass Deine Behauptung, sei seinen Beruf los, falsch ist. Deine vorangehende falsche Behauptung hat nichts mit Deiner jetzigen zu tun.

Blickst du eigentlich noch durch?

Zyankali
26.05.2018, 13:00
wird halt immer extremer bzw die leute stumpfen immer mehr ab. liegt es am end am internet porn ? bin ab und an auf webcams unterwegs, was da die frauen teilweise machen, ist schon nimmer feierlich und die kerle wolle nes imemr noch krasser. bin jetzt nun nich gerade fan von blümchensex, doch wie man sowas erregend finden kann ? na ich weiss nich, da muss man wohl echt schon ne menge kranke scheisse gesehen haben...

https://www.youtube.com/watch?v=BrqVXgMA2oI

https://www.youtube.com/watch?v=OVzbyRKPeKY

sibilla
26.05.2018, 14:16
Du hättest mehr BRAVO lesen sollen und nicht nur Jerry Cotton...

diese frage stammt nicht von mir, die hatte ich aus der bravo, gefragt von einem dummen gör.

und ja, ich habe jerry cotton regelrecht gefressen. :haha::D

grüßle s.

sibilla
26.05.2018, 14:19
Na ja, eine Zitrone mag Frau ja gerade noch so überleben, aber eine ganze Pampelmuse niemals !:D

schlingel, was du wieder denkst, hä?:))

schau nach beitrag 423, da hast du die antwort.

grüßle s.

Gärtner
26.05.2018, 17:51
Das letzte Wort hat der Zeichner selbst. Auf Anfrage der Jüdischen Allgemeinen sagte Dieter Hanitzsch: »Dass sich die Redaktion entschuldigt, ist ihre Sache. Ich entschuldige mich nicht.« Zur Aussage, dass man die Zeichnung als antisemitisch auffassen kann, erklärte der 1933 geborene Zeichner: »Der Vorwurf trifft mich nicht. Habe es so nicht gemeint. Die Politik Netanjahu möchte ich kritisieren können, auch als Deutscher.«

na euch HAs´barajüngern gibt es natürlich keine Tabus das bildet sich der Hanitzsch nur ein ! Lügt ruhig weiter eure Propaganda ist einfach nur noch peinlich !

Im Endeffekt geht es gar nicht um den bereits zweifach mit dem Bundesverdienstkreuz dekorierten Staatskünstler Hanitzsch, sondern um die feige Bande von einer Chefredaktion der Prantlhausener Zeitung. Den immerhin 85jährigen Zeichner als sozusagen Alleinverantwortlichen rausschmeißen, als ob er die Karikatur am Ressortchef, Chef vom Dienst und der Schlußabnahme vorbei heimlich ins Blatt geschmuggelt hätte... diese helldeutschen Erziehungsjournalisten sind rückgratlose Waschlappen.

Trashcansinatra
26.05.2018, 20:54

Lass die albernen Spitzfindigkeiten. Er verliert wegen einer missliebigen Ansicht Geld durch entgangene Aufträge und wird in seiner Existenz gefährdet. Ob angestellt und gekündigt, ob freiberuflich und die Ablehnung eines weiteren Werkvertrages - der Effekt ist der gleiche.

Ich habe den berechtigten Eindruck der Strangzersetzung.

Hulasebdender
26.05.2018, 21:07
Lass die albernen Spitzfindigkeiten.Bestehst Du darauf, dass ich Dich schon vor meiner Anwort auffordere, Deinen absurden Schwachsinn zu lassen? Oder können wir einfach hinschreiben, was wir für Argumente haben?

Ich habe den berechtigten Eindruck der Strangzersetzung.Wollen wir uns das nun gegenseitig vorwerfen? Dann wird es wahr.

Er verliert wegen einer missliebigen Ansicht Geld durch entgangene Aufträge und wird in seiner Existenz gefährdet.Mit 85 Jahren verliert er einen seiner Kunden, und das gefährdet einen Freiberufler in seiner Existenz?

Ob angestellt und gekündigt, ob freiberuflich und die Ablehnung eines weiteren Werkvertrages - der Effekt ist der gleiche.Nein, ist es eben nicht. Zum Freiberufler gehört genau das Risiko. Danach richten sich seine Honorare.

Hätte Adolf nicht Hitler geheißen, sondern Kräuter, dann hätten die Leute zur Begrüßung gerufen: Heil Kräuter! - Karl Valentin

Trashcansinatra
26.05.2018, 21:21
Bestehst Du darauf, dass ich Dich schon vor meiner Anwort auffordere, Deinen absurden Schwachsinn zu lassen? Oder können wir einfach hinschreiben, was wir für Argumente haben?

Das ist Rabulistik

Wollen wir uns das nun gegenseitig vorwerfen? Dann wird es wahr.

Trashcansinatra locut, causa finita.

Mit 85 Jahren verliert er einen seiner Kunden, und das gefährdet einen Freiberufler in seiner Existenz?

Kann durchaus sein - es muss hier auf die Eignung von solchen Handlungen des Kunden abgestellt werden, die Existenz des Freiberuflers zu gefährden.

Nein, ist es eben nicht. Zum Freiberufler gehört genau das Risiko. Danach richten sich seine Honorare.

Freiberufler sind oft Freiberufler, weil sie keine Festanstellung bekommen (als 85-jähriger natürlich nicht). Und gerade im Kunst- und Kulturbereich werden ziemliche Niggerlöhne gezahlt und viele krebsen am Existenzminimum herum. Das ist eine Frage der Marktmacht.

Hätte Adolf nicht Hitler geheißen, sondern Kräuter, dann hätten die Leute zur Begrüßung gerufen: Heil Kräuter!

https://pics.me.me/i-have-the-feline-solution-heil-kitler-30137026.png

Hulasebdender
26.05.2018, 21:41
Das ist Rabulistik (...)Ich freue mich auf Beiträge zur Sache.

Stanley_Beamish
26.05.2018, 21:57
Ich freue mich auf Beiträge zur Sache.

Dann schreibe doch endlich mal selber welche!

Trashcansinatra
27.05.2018, 01:16
T locut, causa finita.

Nereus
27.05.2018, 02:33
Tach Herr Berger,

lässt es sich vielleicht einrichten, daß dieses Video täglich neu eingestellt, zu sowas wie Pflichtlektüre wird?

:?Geht nur im Karneval. Der rheinische Elferratvorsitzende BRAUN (der hieß tätsächlich so) ließ regelmäßig ein paar Takte der NS-Hymne "Die Fahne hoch" einspielen. Ein anderer - wars der köllner Sitzungsleiter (?) - trat jahrelang in einer grünen Gauleiter ähnlichen Uniorm auf ... Dieser MAAS ist ein ANTIFA-U-Boot in der SPD. Der hier inzwischen abhanden gekommene STRANDWANDERER hat mehrmals diesen MAAS mit einem EICHMANN-Foto verglichen. Jetzt passt hier ein mir seit 1965 bekannter STAATSSCHUTZ-Beamter auf und sieht und fischt böse nach den Rechten. Der sucht verzweifelt um meine Freundschaft nach - doch ehemalige böse "Lampenbauer" haben keine Freundschaft verdient, Herr "Dirty MICHAEL"! Meint der Mirkulix von der grünen Gruppe Smokalarm, was Eure Ausdeutung für "SA" von der jüdischen SED-SPD-ANTIFA-Reichelt war. Mußte jetzt Deinen Diesel verschrotten lassen, was ich in der LUFTZEITUNG vorbereitet und vor dem Logenhaus in der Emserstraße mit Weller verteilt hatte. Beim alte Weller fand man nach seinem Ableben, durch den grünen Biologen Dr.Dr. N., tätsächlich ein goldenes NS-Parteiabzeichen, was dieser Patentanwalt der AEG, nach dem gleichfalls so ausgezeichneten Hochfinanz-Agenten SCHACHT, empört dem NS-Parteileiter Dr. Goebbels protestierend zurückgeben wollte.

Jetzt gehe ich gleich mit dem BIOLOGEN zur AFD-Demo am Hauptbahnhof!

Schlummifix
27.05.2018, 04:25
Irgendeine amerikanische Sängerin will ihre Vagina jetzt aufs Albumcover drucken.

Es scheint auch der nächste Trend zu werden, öffentlich die Vagina zu zeigen. Ich habe auch gar nichts dagegen..

Die Tamponwerbung fand ich bei Familienabenden immer toll. Die Frauen sind dann immer im Boden versunken. "Die Geschichte der Menstruation " usw. :kich:

opppa
27.05.2018, 06:48
Irgendeine amerikanische Sängerin will ihre Vagina jetzt aufs Albumcover drucken.

Es scheint auch der nächste Trend zu werden, öffentlich die Vagina zu zeigen. Ich habe auch gar nichts dagegen..

Die Tamponwerbung fand ich bei Familienabenden immer toll. Die Frauen sind dann immer im Boden versunken. "Die Geschichte der Menstruation " usw. :kich:

Als nächste Steigerung wird sie uns dann ihre Blinddarmnarbe von innen zeigen!

autochthon
27.05.2018, 06:55

Oder bei fortschreitender Islamisierung einen Querschnitt ihrer Luftröhre.

Kikumon
27.05.2018, 17:26

Bilder einer 500 g minimal invasiven Gallenoperation sind doch viel interessanter!

MANFREDM
28.05.2018, 07:27

Dann solltest du wie auch in anderen Fäden keine Beiträge einstellen.

Nathan
28.05.2018, 08:44
Selbsverständlich geht das volle Wertäquivalent für geleistete Arbeit an den Arbeitnehmenr - oder genauer gesagt es geht leider ein wesentlich höheres Wertäquivalent der geleisteten Arbeit an den Arbeitnehmer, mehr als ihm zusteht...
Jo, Trantibaby, der Arbeiter verdient sogar mehr als ihm zusteht, also beutet der Arbeiter den Fabrikanten aus.

Nicht lachen, das ist seine sehr interessante, wenn auch einsame Sichtweise auf den Kapitalismus. Deswegen klafft ja auch die soziale Schere so weit auseinander. Der Kapitalinhaber findet einfach keine passende Wohnung. Zu teuer! Der Arbeiter hingegen wohnt im Luxus-Penthouse und reibt sich die Hände. Marx lag falsch, ich sehe das jetzt auch ein.

Liberalist
28.05.2018, 08:46
Jo, Trantibaby, der Arbeiter verdient sogar mehr als ihm zusteht, also beutet der Arbeiter den Fabrikanten aus.

Nicht lachen, das ist seine sehr interessante, wenn auch einsame Sichtweise auf den Kapitalismus. Deswegen klafft ja auch die soziale Schere so weit auseinander. Der Kapitalinhaber findet einfach keine passende Wohnung. Zu teuer! Der Arbeiter hingegen wohnt im Luxus-Penthouse und reibt sich die Hände. Marx lag falsch, ich sehe das jetzt auch ein.

Was macht Hugo?

Nathan
28.05.2018, 08:47

Auch hier gibt es Schönheiten und weniger schöne Heiten, wie auch die Frage des persönlichen Geschmacks eine Rolle spielt. Ich lehne mich zurück und bin gespannt, was und wer da so alles kommt... Ein Tabu ist es ja schon lange nicht mehr, warum auch.

Nathan
28.05.2018, 08:52
Was macht Hugo?
Eine sehr gute Frage, die du bitte im dafür vorgesehenen Strang stellen möchtest ("ich vermisse...). ich vermisse ihn auch sehr, aber wahrscheinlich wurde seine mentale Belastungsgrenze erreicht, wie bisher für fast alle geistigen Feinmotoriker. Ich bin nur ein grober polnischer Bauer oder so etwas in dieser Richtung. Ich halte dich schon aus.

Liberalist
28.05.2018, 08:58
Eine sehr gute Frage, die du bitte im dafür vorgesehenen Strang stellen möchtest ("ich vermisse...). ich vermisse ihn auch sehr, aber wahrscheinlich wurde seine mentale Belastungsgrenze erreicht, wie bisher für fast alle geistigen Feinmotoriker. Ich bin nur ein grober polnischer Bauer oder so etwas in dieser Richtung. Ich halte dich schon aus.

Du Rassist.

Trantor
28.05.2018, 09:16

einsame Sichtweise? sicher nicht, Werteinschätzungen bzw Leistungsbewertungen sind wenn ma sie von Marktpreisen trennt eben schlicht und ergreifend subjektiv - und wenn 500 mio Linke brüllen sie "verdienen" mehr Geld weil ihre Arbeit mhr "Wert" ist, dann ändert das nichts an der Subjektivität der Wertermittlung. Und alles was subjektiv ist, ist nunmal beliebig und solange die Wertermittlung nicht objektiviert ist ist jegleiche Ansicht dazu genauso legitim.

Ich habe dir schonmal geschrieben das der linke Ansatz basierend auf dem Dogma von Ergebnisgleichheit reiner faschismus ist, unmenschlich und menschenverachtend - deshalb sind Ansätze wie: "Oh du hast ein Haus und ich wohn nur zur Miete also must du mir 50xxx€/pro monat geben, damit sich das Ergebnis endlich angleich" - so wie du es hier vorbringst nicht akzeptabel.

Trantor
28.05.2018, 09:21
Ach Gott bist du blöde. :compr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Wenn ich auf eine Frage ob "irgendein Arschloch aufgefordert wurde sich zu melden" antworte ist es völlig egal was ich antworte weil diese Suggestivfrage an mich gerichtet war und du damit schon von vornherein ausgesagt hast, dass ich "Arschloch nicht aufgefordert wurde mich zu melden."

Du Hirni.

Warum verzichtest du nicht einfach darauf etwas zu verlinken wenn du es sowieso nicht verstehst - sicher zielen suggestivfragen auf Manipulation ab....darum ja auch Suggestivfrage .
Was aber nicht bedeutet das man sich manipuliern lassen muss.....das machen nur Trottel...menschne mit Grips hätten halt entsprechend anders reagiert,dh einfach widersprochen bzw die Frage verneint.

wir können ja das ganze nochmals üben
also nächster Versuch, :D

"Hat hier einer geschrieben Arschloch melde dich?"

...mal kucken ob du was gelernt hast ;)

Liberalist
28.05.2018, 09:28
Warum verzichtest du nicht einfach darauf etwas zu verlinken wenn du es sowieso nicht verstehst - sicher zielen suggestivfragen auf Manipulation ab....darum ja auch Suggestivfrage .
Was aber nicht bedeutet das man sich manipuliern lassen muss.....das machen nur Trottel...menschne mit Grips hätten halt entsprechend anders reagiert,dh einfach widersprochen bzw die Frage verneint.

wir können ja das ganze nochmals üben
also nächster Versuch, :D

...mal kucken ob du was gelernt hast ;)

Ah, nach drei tagen meldet sich Arschtor wieder.
Mensch, hab ich ein Glück.

Wie wäre es, wenn du die Verlinkung einfach lesen würdest um die zu verstehen, dann müsstest du nicht wieder dummes Zeugs schreiben.

Nicht das du hier wieder "abloost" und als als Welt-Betriebswirt mir mit volkswirtschaftliche Dinge erklärst, z.B. das 1 +1 = 11 ist.

Nathan
28.05.2018, 09:29
hier geht es nicht darum ob Hanitzsch ein erfolgreicher Karikaturist ist oder ein weiterhin beschäftigter Freiberufler , sondern ob es Tabus gibt !

und wenn ein Leitmedium seinem Chefkarikaturisten die Zusammenarbeit aufkündigt , weil er in seiner KArikatur einer Figur zu große Ohren verpasst hat - dann gibt es Tabus !

und wenn die Leute Ihre Echos zurückgeben müssen und ein wichtiger Musikpreis einfach eingestampft wird - weil jemand Auschwitzüberlebende in eine Rapzeile einbaut hat - dann gibt es Tabus !

UNd darum geht es in diesem Strang und um nichts anderes ! Eure Hasbaraentschuldigung zu dem Fall sind so lächerlich das man dies eigentlich nicht Ernst nehmen kann !
Da kannst du so laut herumschreien wie du willst, du hast auch mit zunehmender Lautstärke nur zunehmend Unrecht. Dein Bestreben war es ganz eindeutig, deine Judenfeindlichkeit dahingehend unters Volk zu bringen, der arme Hanitzsch wäre nun arbeitslos, weil er einem Juden große Ohren angemalt hätte. Das ist aber nicht so. "Der arme Hanitzsch" ist kein Opfer übertriebener Judenfreundlichkeit. Er ist überhaupt kein Opfer, sondern weiterhin überaus populär und wie man annehmen darf auch gut betucht.

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:31
Da kannst du so laut herumschreien wie du willst, du hast auch mit zunehmender Lautstärke nur zunehmend Unrecht. Dein Bestreben war es ganz eindeutig, deine Judenfeindlichkeit dahingehend unters Volk zu bringen, der arme Hanitzsch wäre nun arbeitslos, weil er einem Juden große Ohren angemalt hätte. Das ist aber nicht so. "Der arme Hanitzsch" ist kein Opfer übertriebener Judenfreundlichkeit. Er ist rhaupt kein Opfer, sondern weiterhin überaus populär und wie man annehmen darf auch gut betucht.
Du willst herumschreien'? Du kleiner BRD-Angelsachse? Verpiss dich, du Null!

Zyankali
28.05.2018, 09:32
...

das du mir den grünen ja nicht als meldung missverstehst...... :D

Nathan
28.05.2018, 09:35
einsame Sichtweise? sicher nicht, Werteinschätzungen bzw Leistungsbewertungen sind wenn ma sie von Marktpreisen trennt eben schlicht und ergreifend subjektiv - und wenn 500 mio Linke brüllen sie "verdienen" mehr Geld weil ihre Arbeit mhr "Wert" ist, dann ändert das nichts an der Subjektivität der Wertermittlung. Und alles was subjektiv ist, ist nunmal beliebig und solange die Wertermittlung nicht objektiviert ist ist jegleiche Ansicht dazu genauso legitim.

Ich habe dir schonmal geschrieben das der linke Ansatz basierend auf dem Dogma von Ergebnisgleichheit reiner faschismus ist, unmenschlich und menschenverachtend - deshalb sind Ansätze wie: "Oh du hast ein Haus und ich wohn nur zur Miete also must du mir 50xxx€/pro monat geben, damit sich das Ergebnis endlich angleich" - so wie du es hier vorbringst nicht akzeptabel.
[Fettung] durch mich.

Schon, du schreibst immer wieder so Zeuchs wo man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll. Es wird aber durch ständige Wiederholung nicht besser. Das freut mich, weil es dich ehrt. Dein sehr ungeschickter Umgang mit diesem rechtsextremen Propagandamittel ("auch die größte Lüge wird durch ständige Wiederholung zur Wahrheit") beweist immerhin, dass du nicht zur braunen Gesellschaft gehörst. Du liegst sehr häufig ganz falsch, deine Argumentationen sind holprig und dein Allgemeinwissen noch löchriger als meines. Nicht gut, gar nicht gut, aber zumindest nur schwarz und nicht braun. Doch wieder gut.

Nathan
28.05.2018, 09:36
Du willst herumschreien'? Du kleiner BRD-Angelsachse? Verpiss dich, du Null!
Restalkohol oder Morgentrunk?

Zyankali
28.05.2018, 09:37

südamerika ;)

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:37
Klappe Scheissdreck-Nazi!

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:39
südamerika ;)
Klappe kleiner Rassist.

Zyankali
28.05.2018, 09:40
Klappe kleiner Rassist.

wos ? wollte doch nur drauf hinweisen das bei dir halt noch nacht ist...

bin kein rassist... *flenn*

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:42
wos ? wollte doch nur drauf hinweisen das bei dir halt noch nacht ist...

bin kein rassist... *flenn*
Wieso? Bei Nacht bist Du kein Rassist? :haha:

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:44
Wo ist der BRD-Apologet Nathan? Laut Forumssoftware ist er in diesem Strang ... der kleine BRD-Untermensch ... :D

Nathan
28.05.2018, 09:48
Du Rassist.
Dieses Rassismus-Tabu wird gerade im HPF erstaunlich oft missverstanden.

Rassismus bedeutet NICHT, einem klar umrissenen Personenkreis wie z.B. "den Juden", "den Polen" oder "den Augsburgern" eine typische Eigenschaft zu unterstellen. Entscheidend an einer rassistischen Aussage ist die diffamierende Absicht einer solchen Verallgemeinerung. So ist z.B. die Aussage, die Juden sind ein sehr intelligentes Volk, keine rassistische Aussage, denn sie beinhaltet keine Diffamierung sondern ein Lob. Lob geht immer.

Die Selbsteinstufung als "grober polnischer Bauer" ist nicht rassistisch, weil sie nur mich selbst apostrophiert. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Dieser Aussage ist keineswegs die Unterstellung immanent, alle polnischen Bauern wären grob. Es handelt sich hier klar erkenntlich um eine Einzelzuweisung, die gerade das Gegenteil einer Pauschalisierung ist.

Ich weiß, das ist alles schrecklich kompliziert, aber dafür kann ich auch nichts.

Nathan
28.05.2018, 09:50
Wo ist der BRD-Apologet Nathan? Laut Forumssoftware ist er in diesem Strang ... der kleine BRD-Untermensch ... :D
i hobn heid no ned gseng, vormittags schnackselt der gern, woast as eh.

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:53
i hobn heid no ned gseng, vormittags schnackselt der gern, woast as eh.
So stammeln die Rassisten in der BRD, weil ihr Pimmel unter aller Sau ... :haha:

Zyankali
28.05.2018, 09:53

Rassismus bedeutet NICHT, einem klar umrissenen Personenkreis wie z.B. "den Juden", "den Polen" oder "den Augsburgern" eine typische Eigenschaft zu unterstellen. Entscheidend an einer rassistischen Aussage ist die diffamierende Absicht einer solchen Verallgemeinerung. So ist z.B. die Aussage, die Juden sind ein sehr intelligentes Volk, keine rassistische Aussage, denn sie beinhaltet keine Diffamierung sondern ein Lob. Lob geht immer.

öhm, nö, das ganze nennt sich dann positiver rassismus. wenn jemand auf schwarze oder asiatinnen steht, bloss weil es schwarze oder asiatinnen sind, dann ist das pöhse. alle juden intelligent nennen ist ebenfalls pöhse.

wie verhält sich das eigentlich wenn man auf blondinen steht ? ist man dann capilluschromassist oder was ?

eigentlich nur noch lächerlich...

https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4

Trantor
28.05.2018, 09:55
Ah, nach drei tagen meldet sich Arschtor wieder.
Mensch, hab ich ein Glück.

Wie wäre es, wenn du die Verlinkung einfach lesen würdest um die zu verstehen, dann müsstest du nicht wieder dummes Zeugs schreiben.

Nicht das du hier wieder "abloost" und als als Welt-Betriebswirt mir mit volkswirtschaftliche Dinge erklärst, z.B. das 1 +1 = 11 ist.

Das hier ist ein Test...du wills doch nicht schon wieder durchfallen oder also streng dich mal an:

noch ein Versuch:

komm du schaffst das...nicht immer gleich aufgeben :)

Nathan
28.05.2018, 09:56
südamerika ;)
Ah, stimmt, danke. Trunkenheit am Abend wird in Deutschland interessanterweise eher verziehen als morgendliches Besäufnis. Warum ist das so? Die Russen machen da keinen Unterschied.

Rumpelstilz
28.05.2018, 09:57
Nathan der Weise, in der BRD tappt er in der Scheisse ... :crazy:

Trantor
[Fettung] durch mich.

Schon, du schreibst immer wieder so Zeuchs wo man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll. Es wird aber durch ständige Wiederholung nicht besser. Das freut mich, weil es dich ehrt. Dein sehr ungeschickter Umgang mit diesem rechtsextremen Propagandamittel ("auch die größte Lüge wird durch ständige Wiederholung zur Wahrheit") beweist immerhin, dass du nicht zur braunen Gesellschaft gehörst. Du liegst sehr häufig ganz falsch, deine Argumentationen sind holprig und dein Allgemeinwissen noch löchriger als meines. Nicht gut, gar nicht gut, aber zumindest nur schwarz und nicht braun. Doch wieder gut.

öhm und was soll nun dieser Trollpost - ohne Bezug zu meiner Argumentation?

halten wir also fest du kannst meinen Ausführungen nichtmals ansatzweise widersprechen und damit bleiben sie wie so vieles als wahr bestehen:

Rumpelstilz
Ah, stimmt, danke. Trunkenheit am Abend wird in Deutschland interessanterweise eher verziehen als morgendliches Besäufnis. Warum ist das so? Die Russen machen da keinen Unterschied.
Klappe, Russki!

Zyankali
28.05.2018, 09:59

weiss nich, du hast damit angefangen. mir pers is das ja wurscht. wer nachtschicht hatte darf auch morgens, nach getaner arbeit, ruhig saufen :)

ps: eigentlich kann sich eh jeder wegknallen wie er will. was geht es mich denn überhaupt was an und wer bin ich, darüber zu entscheien was ein anderen mensch mit seinem körper machen darf und was nicht ?

Rumpelstilz
28.05.2018, 10:01
:popcorn:

Warten auf Godot oder warten auf Nathan, den Dummen ... :D

Rumpelstilz
28.05.2018, 10:04
Nathan hat sich verpisst aus diesem Strang. Aber Hulaquatscher ist gekommen. Mal sehen, wie sich dieser BRD-Krüppel verhält ... :D

Schlummifix
28.05.2018, 10:06
Also vorhin beim Einkaufen stand vor mir ein fetter, weißhaariger Deutscher mit Goldkettchen und Kessel.
Daneben sein thailändischer Ladyboy.
Deutschland 2018 übertrifft alle Phantasien.

Leberecht
28.05.2018, 10:06
Pädophilie.
Nein, Pädophilie ist längst kein Tabuthema mehr. In meiner Kindheit, Jugend und noch lange danach war sogar Homosexualität tabu. Heutige Tabus liegen weder unter der Gürtellinie noch sind anderswie peinlich, es sind simple Fragewörter zu Ursachen gesellschaftlicher Mißstände und Fehlentwicklungen.

Liberalist
28.05.2018, 10:09

Positiver Rassismus.
Ist das gleiche wie negativer Rassismus.
Wenn du auf der einen Seite nicht willst, dass Gruppen beledigt werden, dann kannst du auf der anderen Seite es nicht befürworten, wenn diese gelobt werden.
das eine geht nicht ohne das andere.

Die Selbsteinstufung als "grober polnischer Bauer" ist nicht rassistisch, weil sie nur mich selbst apostrophiert. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Dieser Aussage ist keineswegs die Unterstellung immanent, alle polnischen Bauern wären grob. Es handelt sich hier klar erkenntlich um eine Einzelzuweisung, die gerade das Gegenteil einer Pauschalisierung ist.

Ich weiß, das ist alles schrecklich kompliziert, aber dafür kann ich auch nichts.

Nach deiner Logok dürfstest du aber weder das polnische noch den Bauer schreiben, weil wenn du diese beiden mit dir in Verbindung bringst du diese Gruppen nach unten ziehst.
Wenn du schreiben würdest, ich bin Nathan, wüssten alle was Sache ist.

Nach deiner linken Logik müsste ich dann zustimmen, düfte aber nichts sagen, würde mir aber meinen Teil denken. :happy:

Rumpelstilz
28.05.2018, 10:10
Nathan hat sich verpisst aus diesem Strang. Aber Hulaquatscher ist gekommen. Mal sehen, wie sich dieser BRD-Krüppel verhält ... :D
Hulakrüppel ist noch am Nachdenken .... offentsichtlich eine Tortur für die BRD-Wichser .... :D

Liberalist
28.05.2018, 10:11
Das hier ist ein Test...du wills doch nicht schon wieder durchfallen oder also streng dich mal an:

noch ein Versuch:

komm du schaffst das...nicht immer gleich aufgeben :)

Du hast dich doch gemeldet, nach drei tagen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?181246-Gibt-es-noch-Tabus&p=9479923&viewfull=1#post9479923

Rutscht über deine eigene Doofheit aus, tsts. :haha:

Trantor
28.05.2018, 10:15
Du hast dich doch gemeldet, nach drei tagen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?181246-Gibt-es-noch-Tabus&p=9479923&viewfull=1#post9479923

Rutscht über deine eigene Doofheit aus, tsts. :haha:

ok es bringt einfach nichts einem Schimpansen das 1mal 1 erklären zu wollen...vllt hast du ja auch einfach nur akzeptiert was du bist...so insgeheim weisst du das das vermutlich im tiefsten inneren selbst....die Hinweise anderer User hier im Forum sind ja auch mehr als deutlich.

Liberalist
28.05.2018, 10:23
ok es bringt einfach nichts einem Schimpansen das 1mal 1 erklären zu wollen...vllt hast du ja auch einfach nur akzeptiert was du bist...so insgeheim weisst du das das vermutlich im tiefsten inneren selbst....die Hinweise anderer User hier im Forum sind ja auch mehr als deutlich.

Dann zeig doch mal auf welche.
Bin da mal gespannt.

Zyankali
28.05.2018, 10:25
Bin da mal gespannt.

... *hust* ... :)

würd dennoch ein bier mit dir trinken gehen , bist in RL bestimmt anders drauf...

Trantor
28.05.2018, 10:30
Bin da mal gespannt.

nö ,warum auch, führt ja alles zu nichts, letztendlich bin ich hier um politische oder andere Themen zu diskutiern und mit dir als Obertroll ist das nicht möglich. Du bist entweder wirklich nicht sonderlich helle oder hast einfach ein Ego welches so gigatisch ist das es jedwede rationale Funktionsweise deines Gehirns schlicht erdrückt.
Belegt wird das schon allein dadurch wie bzw mit welcher Intention du mich diesmal angeschrieben hast.
Ich denke ich werde dich einfach auf ignore setzen.

Liberalist
28.05.2018, 10:32
... *hust* ... :)

würd dennoch ein bier mit dir trinken gehen , bist in RL bestimmt anders drauf...

Ja, was jetzt?

Du sollst dich nicht melden, dol sollst Dialoge zeigen welche auf meine Doofheit hindeuten.
Typisch das du dich mal wieder meldest und diesbezüglich die Sachlage auch nicht verstanden hast. :D

Nathan
28.05.2018, 10:34
weiss nich, du hast damit angefangen. mir pers is das ja wurscht. wer nachtschicht hatte darf auch morgens, nach getaner arbeit, ruhig saufen :)

ps: eigentlich kann sich eh jeder wegknallen wie er will. was geht es mich denn überhaupt was an und wer bin ich, darüber zu entscheien was ein anderen mensch mit seinem körper machen darf und was nicht ?
Jo, hast recht.

Liberalist
28.05.2018, 10:35
nö ,warum auch, führt ja alles zu nichts, letztendlich bin ich hier um politische oder andere Themen zu diskutiern und mit dir als Obertroll ist das nicht möglich. Du bist entweder wirklich nicht sonderlich helle oder hast einfach ein Ego welches so gigatisch ist das es jedwede rationale Funktionsweise deines Gehirns schlicht erdrückt.
Belegt wird das schon allein dadurch wie bzw mit welcher Intention du mich diesmal angeschrieben hast.
Ich denke ich werde dich einfach auf ignore setzen.

Bei rot markierten haben wir es, wieder dummes Zeugs behauptest, zwecks Untermauerung aber mal wieder nichts geliefert.
Ist typisch.

Gleiches Schema bei der Suggestivfrage, dir wurde extra alles rot markiert, konntest dies aber auch nicht verstehen oder hast es geflissentlich überlesen und danach nur dummes Zeugs geschrieben.

Erik der Rote
28.05.2018, 10:37
Da kannst du so laut herumschreien wie du willst, du hast auch mit zunehmender Lautstärke nur zunehmend Unrecht. Dein Bestreben war es ganz eindeutig, deine Judenfeindlichkeit dahingehend unters Volk zu bringen, der arme Hanitzsch wäre nun arbeitslos, weil er einem Juden große Ohren angemalt hätte. Das ist aber nicht so. "Der arme Hanitzsch" ist kein Opfer übertriebener Judenfreundlichkeit. Er ist überhaupt kein Opfer, sondern weiterhin überaus populär und wie man annehmen darf auch gut betucht.

Komisch das dies selbst unsere Medien dies anders sehen und Hanitzsch natürlich auch

ziterieren wir mal kurz:
Dieter Hanitzsch ist einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands – und nun aufgrund von Antisemitismus-Vorwürfen seinen Job los. Im Gespräch schildert er seine Sicht der Dinge

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83796870/-sz-karikaturist-dieter-hanitzsch-nach-antisemitismus-vorwuerfen-im-interview.html

huh was schreibt den der Herr Jonas Mueller-Töwe da ??? Wahrscheinlich auch so ein Judenfeind !

oder Herr Hanitzsch selbst (Zitat) :

Die Zusammenarbeit mit der SZ wurde dann beendet?

Die SZ hat mich rausgeschmissen. Ganz einfach.

und weiter:

Ich fühle mich ungerecht behandelt. Seit Jahrzehnten zeichne ich für die Zeitung, ohne größeren Ärger verursacht zu haben. Als Student habe ich dort 1959 angefangen. Wir haben sehr lange prima zusammengearbeitet. Der Chefredakteur hat sich nun sehr geärgert. Das verstehe ich. Aber mich ohne vorherige Abmahnung einfach vor die Tür zu setzen. Das ist schon ein starkes Stück. Ich habe die Zeichnung nicht in den Druck geschmuggelt.

ihr Hasbaratrolls seid so dämmlich, dass ihr eigentlich vor Dummheit jeden Tag schreien müsstet ! aber wenn man Propaganda für den tollsten Staat der Erde macht, nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau !!!

Nathan
28.05.2018, 10:39
Also vorhin beim Einkaufen stand vor mir ein fetter, weißhaariger Deutscher mit Goldkettchen und Kessel.
Daneben sein thailändischer Ladyboy.
Deutschland 2018 übertrifft alle Phantasien.
Deine vielleicht. Meine nicht. Ein thailändischer Ladyboy? Der ist auch nicht exotischer als ein sächsischer Neonazi. Beides gehört zum Straßenbild 2018, nur dass der Ladyboy weniger aggressiv ist und mir deswegen als Lokalkolorit auch lieber.

Liberalist
28.05.2018, 10:45
Deine vielleicht. Meine nicht. Ein thailändischer Ladyboy? Der ist auch nicht exotischer als ein sächsischer Neonazi. Beides gehört zum Straßenbild 2018, nur dass der Ladyboy weniger aggressiv ist und mir deswegen als Lokalkolorit auch lieber.

Jetzt wird mir alles klar. :hi:

Nathan
28.05.2018, 10:45
Komisch das dies selbst unsere Medien dies anders sehen und Hanitzsch natürlich auch

ziterieren wir mal kurz:
Dieter Hanitzsch ist einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands – und nun aufgrund von Antisemitismus-Vorwürfen seinen Job los. Im Gespräch schildert er seine Sicht der Dinge

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83796870/-sz-karikaturist-dieter-hanitzsch-nach-antisemitismus-vorwuerfen-im-interview.html

huh was schreibt den der Herr Jonas Mueller-Töwe da ??? Wahrscheinlich auch so ein Judenfeind !

oder Herr Hanitzsch selbst (Zitat) :

Die Zusammenarbeit mit der SZ wurde dann beendet?

Die SZ hat mich rausgeschmissen. Ganz einfach.

ihr Hasbaratrolls seid so dämmlich, dass ihr eigentlich vor Dummheit jeden Tag schreien müsstet ! aber wenn man Propagnda für den tollsten Staat der Erde macht, nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau !!!
Gar nicht komisch.

Die SZ hat mich rausgeschmissen. Ganz einfach
Aus dem Blatt, ja, bestreitet ja niemand. Was willste denn eigentlich, hauptsächlich recht haben? Dann bist du hier falsch.

"Seinen Job los", "rausgeschmissen" ... jaja, das schreibt man eben fürs Volk und es ist ja auch nicht völlig falsch. Falsch sind nur deine diffamierenden Schlussfolgerungen. So gesehen hat Herr Hanitzsch sehr viele Jobs und der Verlust dieses einen Jobs ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dir und mir, die wir eben nicht zig- Jobs haben. Es ist keine existenzgefährdende Katastrophe, die Herrn Hanitzsch zum Opfer machen könnte. Ich schrub es ja doch bereits, man muss sich fragen, für wenn diese Trennung den größeren Verlust bedeutet...

Hulasebdender
28.05.2018, 10:49
Erik der Rote,

Du behauptest, Hanitzsch sei seinen Beruf los.

Das trifft nicht zu, und einige Leute weisen Dich darauf hin.

Du führst an, dass er Aufträge verliert, dass er einen „Job“ verliert.

Das ist was anderes als der Beruf, vor allem für Freiberufler.

Hanitzsch ist seinen Beruf nicht los, und Deine dahingehende Behauptung ist unzutreffend.

Erik der Rote
28.05.2018, 10:56
Erik der Rote,

Du behauptest, Hanitzsch sei seinen Beruf los.

Ja wie unsere Medien auch ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ! dein Nathan rudert wenigstens zurück. du brauchst wahrscheinlcih noch ein paar Stunden bei deinem HAsbaraoffizier um überhaupt den Text zu verstehen !

Hulasebdender
28.05.2018, 10:58
Ja wie unsere Medien auch ... wer lesen kann ist klar im Vorteil !... erst recht, wer verlinken kann.

Hast Du, abgesehen von Deinen eigenen Beiträgen, ein Beispiel für ein Medium, welches behauptet, Hanitzsch sei seinen Beruf los?

Also nicht nur einen Auftrag, nicht nur einen Job, sondern seinen Beruf? Das ist und bleibt ja Deine - unzutreffende - Behauptung.

Rechts sind Bäume,
Links sind Bäume,
und dazwischen
Zwischenräume.

Erik der Rote
28.05.2018, 11:15
Gar nicht komisch.

Aus dem Blatt, ja, bestreitet ja niemand. Was willste denn eigentlich, hauptsächlich recht haben? Dann bist du hier falsch.

"Seinen Job los", "rausgeschmissen" ... jaja, das schreibt man eben fürs Volk und es ist ja auch nicht völlig falsch. Falsch sind nur deine diffamierenden Schlussfolgerungen. So gesehen hat Herr Hanitzsch sehr viele Jobs und der Verlust dieses einen Jobs ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dir und mir, die wir eben nicht zig- Jobs haben. Es ist keine existenzgefährdende Katastrophe, die Herrn Hanitzsch zum Opfer machen könnte. Ich schrub es ja doch bereits, man muss sich fragen, für wenn diese Trennung den größeren Verlust bedeutet...

was du "schrubst" ist in der Hanitzschjobsache die ihr so intensiv thematisiert um von den Tabus abzulenken vollkommen irrelevant , sondern es ist nur das von Interesse wie Hanitzsch es selbst beschreibt !
das du selbst festlegst wer den größeren Nutzen und wer den größeren Schaden von der Sache ist zwar sehr omnipotent , aber es ist wahrscheinlich vernünftiger auf den Betroffenen selbst zu hören

noch mal:
Ich fühle mich ungerecht behandelt. Seit Jahrzehnten zeichne ich für die Zeitung, ohne größeren Ärger verursacht zu haben. Als Student habe ich dort 1959 angefangen. Wir haben sehr lange prima zusammengearbeitet. Der Chefredakteur hat sich nun sehr geärgert. Das verstehe ich. Aber mich ohne vorherige Abmahnung einfach vor die Tür zu setzen. Das ist schon ein starkes Stück. Ich habe die Zeichnung nicht in den Druck geschmuggelt.

ihr stellt es IN EURER LÜGENMATRIX so hin als wäre alles vollkommen einvernehmlich von beiden Seiten DIE ZUSAMMENARBEIT BEENDET WORDEN; wie es eben so oft vorkommt im Leben eines Selbstständigen ! Aber dies ist hier nicht der Fall!!!
man hat ihn nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit rausgeworfen, weil er eine Netanjahukarikatur zu große Ohren verpasst hat ! das ist der Dreh und Angelpunkt ; und dies wird auch in den Medien exakt so wahrgenommen!

MANFREDM
28.05.2018, 11:15
... erst recht, wer verlinken kann.

Hast Du, abgesehen von Deinen eigenen Beiträgen, ein Beispiel für ein Medium, welches behauptet, Hanitzsch sei seinen Beruf los?

Also nicht nur einen Auftrag, nicht nur einen Job, sondern seinen Beruf? Das ist und bleibt ja Deine - unzutreffende - Behauptung.

Zitat t-online: (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83796870/-sz-karikaturist-dieter-hanitzsch-nach-antisemitismus-vorwuerfen-im-interview.html)
Dieter Hanitzsch ist einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands – und nun aufgrund von Antisemitismus-Vorwürfen seinen Job los. Im Gespräch schildert er seine Sicht der Dinge.

Und da er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, ist er ihn los.

Hulasebdender
28.05.2018, 11:29
Und da er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, ist er ihn los.Vielleicht ist das Eriks Irrtum.

Hanitzsch ist einen Job los. In seinem Beruf kann er arbeiten. Das ist übrigens typisch für Freiberufler.

Aber die Behauptung stammte ja von Erik. Ich bin gespannt auf seine Antwort.

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.

MANFREDM
28.05.2018, 11:46
Vielleicht ist das Eriks Irrtum.

Hanitzsch ist einen Job los. In seinem Beruf kann er arbeiten. Das ist übrigens typisch für Freiberufler.

Nein, kann er nicht mehr. Als Beruf nicht mehr, nur noch als unbezahltes Hobby. Du hast dich ja bereits im Falle des Urheberrechts als Depp geoutet. Hier wieder.

Erik der Rote
28.05.2018, 11:54
Vielleicht ist das Eriks Irrtum.

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.

du kannst zwar gern deiner Rabulistik fröhnen, aber im Alltagsverständis werden Job und Beruf im eigentlichen Sprachverständis gleichgesetzt! Und das du selbst im Alltag diese Unterscheidung immer einhälst kannst du vielleicht deinem Hasabaraoffizier verklickern - der glaubt dir vielleicht ! Besser für dich wäre gewesen, du würdest in der Sache zurückrudern - wie Nathan !

selbst die ehrwürdig seriöse FAZ scheint nicht wirklich zwischen Job und Beruf und Traumjob und Traumberuf zu unterscheiden , aber unser alterwürdiges zionistisches Spagetthimonster tut dies natürlich und wirft dies anderen vor die dies nicht tun !!!

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/thema/traumberuf

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/date-mit-traumjob-auf-whatchado-15062728.html

Hulasebdender
28.05.2018, 11:59
Nein, kann er nicht mehr. Als Beruf nicht mehr, nur noch als unbezahltes Hobby.Er kann in seinem Bruf arbeiten. Nur eben für andere Kunden. Das tut er auch.

Du hast dich ja bereits im Falle des Urheberrechts als Depp geoutet. Hier wieder.Ich würde begrüßen, wenn Du beim Thema bliebest.

Hulasebdender
28.05.2018, 12:02
du kannst zwar gern deiner Rabulistik fröhnen, aber im Alltagsverständis werden Job und Beruf im eigentlichen Sprachverständis gleichgesetzt!l (http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/date-mit-traumjob-auf-whatchado-15062728.html)In Deinem Verständnis vielleicht. Nicht in dem eines Freiberuflers.

Der Unterschied ist ganz wesentlich. Für einen Freiberufler hängt der Beruf eben nicht von einem einzelnen Job ab, sonst wäre er scheinselbstständig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du hier erklärst, die beiden Wörter nicht so genau unterschieden zu haben. Sie bedeuten etwas unterschiedliches, und das ist hier wesentlich.

Es ist nämlich nicht so, dass Hanitzsch durch eine Zeichnung den Beruf losgeworden ist. Nur einen seiner Jobs.

Trantor
28.05.2018, 12:07
Nein, kann er nicht mehr. Als Beruf nicht mehr, nur noch als unbezahltes Hobby. Du hast dich ja bereits im Falle des Urheberrechts als Depp geoutet. Hier wieder.

türlich kann er in seinem Beruf arbeiten, muss ihn halt einer einstellen...bzw einer eben seine Zeichnungen abkaufen....
Man sollte halt als Medienschaffender als auch als Karrikaturist oder eben in jedem anderen Bereich wo man vom staat abhängig ist auch dessen ideologischen Ansichten vertreten....ansonsten ist es halt essig mit der Bezahlung.
Wes Geld man nimmt des Arsch man leckt - er hat sich als Linker halt zu sicher gefühlt - ja links dominiert die Medin und die Parlamente...aber zu einem offenen antisemitismus bekennt man sich halt doch noch nicht...das dauert noch ein paar Jährchen bis es von der Basis vom Volk dann auch in den Regierungen ankommt....aber es kommt, nur eine frage der Zeit und der Islamisierung....ich bin mir sicher in 20 Jahren würde Hr. Hanitzsch für seine Karrikaturen gefeiert werden wie zu besten Zeiten im 3. Reich, fragt sich nur ob er das auch noch erleben wird.

Erik der Rote
28.05.2018, 12:19
In Deinem Verständnis vielleicht. Nicht in dem eines Freiberuflers.

Der Unterschied ist ganz wesentlich. Für einen Freiberufler hängt der Beruf eben nicht von einem einzelnen Job ab, sonst wäre er scheinselbstständig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du hier erklärst, die beiden Wörter nicht so genau unterschieden zu haben. Sie bedeuten etwas unterschiedliches, und das ist hier wesentlich.

Es ist nämlich nicht so, dass Hanitzsch durch eine Zeichnung den Beruf losgeworden ist. Nur einen seiner Jobs.

Ok !

wenn man deine Argumentation ernst nehmen würde - ich betone würde ! Wäre es deine Aufgabe den armen Herrn Hanitzsch mal anzurufen und zu sagen auch passen sie auf sie haben nur ihren Job verloren nicht ihren Beruf - sie steigern sich da in was hinein !

und nein die SZ hat sie zwar rausgeworfen , aber das ist vollkommen normal, das passiert jeden Selbständigen in seinem Job ab und zu tagtäglich! Du kannst ihn beruhigen alles ist vollkommen normal - du kannst ja eigentlich gar nicht verstehen warum e r sich aufregt , alles ist ja vollkommen normal !!!

wenn das für dich Sinn macht, muss man sich für dich Bezeichnungen überlegen die irgendwo zwischen entweder Schwachkopf oder rabulisitischer Sachverhaltsverdreher anzusiedeln sind !

Hulasebdender
28.05.2018, 12:22
wenn man deine Argumentation ernst nehmen würde - ich betone würde ! Wäre es deine Aufgabe den armen Herrn Hanitzsch mal anzurufen und zu sagen auch passen sie auf sie haben nur ihren Job verloren nicht ihren Beruf - sie steigern sich da in was hinein ! und nein die SZ hat sie zwar rausgeworfen , aber das ist vollkommen normal, das passiert jeden Selbständigen in seinem Job ab und zu tagtäglich! Du kannst ihn beruhigen alles ist vollkommen normal - du kannst ja eigentlich gar nicht verstehen warum e r sich aufregt , alles ist ja vollkommen normal !!!Nö. Das ist nicht meine Aufgabe.

Es ist aber auch nicht so wichtig, was Du für meine Aufgabe hältst.

Hier geht es um Hanitsch, der weiter in seinem Beruf arbeitet.

MANFREDM
28.05.2018, 12:23
Er kann in seinem Bruf arbeiten. Nur eben für andere Kunden. Das tut er auch.

Ich würde begrüßen, wenn Du beim Thema bliebest.

Ich würde begrüßen, wenn Du beim Thema bliebest, da du seine Kunden nicht kennst.

Hulasebdender
28.05.2018, 12:24
Ich würde begrüßen, wenn Du beim Thema bliebest, da du seine Kunden nicht kennst.Mich einen Deppen zu nennen, gehört nicht zum Thema.

Über seine Kunden zu reden, sehr wohl, denn das ist ja wesentlich: Er kann für andere Kunden arbeiten. In seinem Beruf.

Er tut es übrigens auch.

Pillefiz
28.05.2018, 12:28
Thema vermüllt, darum ZU