PDA

Vollständige Version anzeigen : Lindner und seine Brötchen



Leo Navis
20.05.2018, 08:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Er äußerte Folgendes: "Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist, oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer. ...
Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Zirkuszelt
20.05.2018, 08:53
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Ob Lindner in 3 Jahren noch FDP- Vorsitzender ist, steht noch in den Sternen...:sark:

Jungle Jennie
20.05.2018, 08:54
Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Ich habe dich hiermit aufzufordern, auf der Stelle deinen Rechner herunterzufahren, dich von dem gerade von dir genutzten Sitzmöbel zu erheben und statt dich dem Müßiggang hinzugeben irgendwelche Werte zu produzieren, die dir anschließend weggenommen und an "Flüchtlinge" umverteilt werden können!

Keine Ausflüchte, du hast gerade selbst das Menschenrecht auf Schmarotzertum ausgerufen, also tu gefälligst auch etwas dafür, damit das wirklich so funktioniert, wie du es dir vorstellst!

Leo Navis
20.05.2018, 08:54
Ob Lindner in 3 Jahren noch FDP- Vorsitzender ist, steht noch in den Sternen...:sark:
Wer sonst? Die FDP ist ja personell etwas dünnhäutig aufgestellt, und Lindner ist - deren Sternchen. ;)

Leo Navis
20.05.2018, 08:55
Ich habe dich hiermit aufzufordern, auf der Stelle deinen Rechner herunterzufahren, dich von dem gerade von dir genutzten Sitzmöbel zu erheben und statt dich dem Müßiggang hinzugeben irgendwelche Werte zu produzieren, die dir anschließend weggenommen und an "Flüchtlinge" umverteilt werden können!

Keine Ausflüchte, du hast gerade selbst das Menschenrecht auf Schmarotzertum ausgerufen, also tu gefälligst auch etwas dafür, damit das wirklich so funktioniert, wie du es dir vorstellst!
Schmarotzertum?

Ich wünsche Dir von Herzen mal in einem Kriegsgebiet aufzuwachen.

Leo Navis
20.05.2018, 08:57
Naja, bei allem Hass für diese Partei, sie sind ja trotzdem meist freundlich, wenn man sie direkt anspricht, und ich glaube fest, dass es nicht böser Wille ist, der diese Menschenfeindlichkeit verursacht, sondern Ignoranz über Dinge, von denen solcherlei Menschen schlichtweg nichts wissen können.

Wer glaubt es sei einfach Flüchtling zu sein sollte sich mal versuchen in eine solche Person tatsächlich hineinzuversetzen. Nimm an, Du wärst er, und versuch erneut zu verurteilen.

Zirkuszelt
20.05.2018, 08:59
Wer sonst? Die FDP ist ja personell etwas dünnhäutig aufgestellt, und Lindner ist - deren Sternchen. ;)

Inzwischen dämmert es einigen FDP- Granden, dass die nächsten 3 Jahre in der Opposition doch nicht so prickelnd sind.Und wer ist schuld daran? Lindner! Derweil führt die AfD das grosse Wort... :sark::sark::sark:

SprecherZwo
20.05.2018, 09:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.
Mir ist weder der eine noch der andere Kanacke willkommen.
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Einkommen, sondern nach ihrer Rassenzugehörigkeit :))

Leo Navis
20.05.2018, 09:00
Inzwischen dämmert es einigen FDP- Granden, dass die nächsten 3 Jahre in der Opposition doch nicht so prickelnd sind.Und wer ist schuld daran? Lindner! Derweil führt die AfD das grosse Wort... :sark::sark::sark:
Ich war "live dabei", auf facebook, wie Lindner von tausenden "Fans" dazu aufgefordert wurde, nicht in eine Koalition zu gehen.

Der Druck war immens, und anscheinend hat er entweder nachgegeben oder entschieden, dass es das nicht wert ist. Die Nähe von Lindner zur AfD ist tatsächlich häufig erschreckend.

Mir persönlich gefällt der Mann überhaupt nicht. Er zitiert gerne die "BILD" und gibt sich meist populistisch.


Mir ist weder der eine noch der andere Kanacke willkommen.
Ein Glück hast Du nichts zu sagen. ^^

Jungle Jennie
20.05.2018, 09:03
Schmarotzertum?

Ich wünsche Dir von Herzen mal in einem Kriegsgebiet aufzuwachen.

Das ist sicherlich nicht schön, aber wenn es quasi gleich direkt nebenan im ersten sicheren Gebiet große Flüchtlingslager der UNO gibt, wo ich Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, seelsorgerische Betreuung usw. bekomme?

Dann muss ich wenigstens nicht tausende Kilometer weit durch über ein halbes Dutzend sicherer anderer Staaten reisen, irgendwo am Ziel angekommen dann Lügen darüber erzählen, wer ich bin und woher ich komme, mich gleich mehrfach zum Bezug von Sozialleistungen anmelden, zusätzlich noch Klauen gehen usw.

Na, merkst du was?

(Und falls nicht: Auch egal, jetzt ab an die Arbeit! Bald ist schon wieder der Erste, und Ahmad (https://www.youtube.com/watch?v=_HoYJb1uECc) will dann wie jeden Monat zur Bank gehen und Geld abheben! Das muss irgendwo herkommen ... )

Zirkuszelt
20.05.2018, 09:04
Naja, bei allem Hass für diese Partei, sie sind ja trotzdem meist freundlich, wenn man sie direkt anspricht, und ich glaube fest, dass es nicht böser Wille ist, der diese Menschenfeindlichkeit verursacht, sondern Ignoranz über Dinge, von denen solcherlei Menschen schlichtweg nichts wissen können.

Wer glaubt es sei einfach Flüchtling zu sein sollte sich mal versuchen in eine solche Person tatsächlich hineinzuversetzen. Nimm an, Du wärst er, und versuch erneut zu verurteilen.

"Sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei Dir" Diese Lebensweisheit von Theodore Roosevelt beherzigt auch unser Lindnerchen...:sark::sark::sark:

Leo Navis
20.05.2018, 09:06
Das ist sicherlich nicht schön, aber wenn es quasi gleich direkt nebenan im ersten sicheren Gebiet große Flüchtlingslager der UNO gibt, wo ich Unterkunft, Verpflegung, medizinsche Versorgung, seelsorgerische Betreuung usw. bekomme?

Dann muss ich wenigstens nicht tausende Kilometer weit durch über ein halbes Dutzend sicherer anderer Staaten reisen, irgendwo am Ziel angekommen dann Lügen darüber erzählen, wer ich bin und woher ich komme, mich gleich mehrfach zum Bezug von Sozialleistungen anmelden, zusätzlich noch Klauen gehen usw.

Na, merkst du was? ...
Merkst Du was?

Wer zur Hölle würde diesen Weg auf sich nehmen und lügen um da zu bleiben wenn das ein solches Paradies ist wie von Dir oben beschrieben?

WIR liefern Waffen dahin. Bevor das aufhört ist über Flüchtlinge jammern Doppelmoral.


(Und falls nicht: Auch egal, jetzt ab an die Arbeit! Bald ist schon wieder der Erste, und Ahmad (https://www.youtube.com/watch?v=_HoYJb1uECc) will dann wie jeden Monat zur Bank gehen und Geld abheben! Das muss irgendwo herkommen ... )
Tja, der Staat hat mich recht früh in meinem Leben eingesperrt und zwangsbehandeln lassen. Ich muss - ein Glück! - gar nichts mehr machen. ^^

SprecherZwo
20.05.2018, 09:21
Merkst Du was?

Wer zur Hölle würde diesen Weg auf sich nehmen und lügen um da zu bleiben wenn das ein solches Paradies ist wie von Dir oben beschrieben?

WIR liefern Waffen dahin. Bevor das aufhört ist über Flüchtlinge jammern Doppelmoral.


Tja, der Staat hat mich recht früh in meinem Leben eingesperrt und zwangsbehandeln lassen. Ich muss - ein Glück! - gar nichts mehr machen. ^^

Wer ist "Wir"? Ist Deutschland etwa für die weltweite Kriegstreiberei der Amis verantwortlich?
Auch wenn ihr linken Schnarchnasen das nicht abrafft, Deutschland hat de facto gar keine eigene Rüstungsindustrie mehr. Sogar die Panzerschmiede Krauss-Maffei wurde an die Franzosen verscherbelt. Ihr wisst überhaupt nicht wovon ihr redet.

Jungle Jennie
20.05.2018, 09:21
Merkst Du was?

Wer zur Hölle würde diesen Weg auf sich nehmen und lügen um da zu bleiben wenn das ein solches Paradies ist wie von Dir oben beschrieben?

Es gibt diese Unterkünfte im Libanon, es gibt sie in Jordanien - und in Saudi-Arabien könnte man sie auch prima einrichten, die haben schon riesige Zeltstädte mit guter Infrastruktur, die fast das ganze Jahr über ungenutzt leerstehen!

Und wer, anstatt sich auf der Suche nach Schutz dorthin zu begeben, den Weg nach Deutschland auf sich nimmt, sehen wir ja jeden Tag: Lügner, Schmarotzer, Diebe, Grabscher, Vergewaltiger, Messerstecher, Mörder ...


WIR liefern Waffen dahin. Bevor das aufhört ist über Flüchtlinge jammern Doppelmoral.

Ich liefere keine Waffen nach Syrien oder irgendwohin.

Es kann meinetwegen sein, dass Angela Merkel das tut. Aber dann soll die gefälligst auch die vor ihren Waffen flüchtenden Leute in ihrer Datscha in der Uckermark aufnehmen, dort auf ihre Kosten beköstigen, bespaßen usw.


Tja, der Staat hat mich recht früh in meinem Leben eingesperrt und zwangsbehandeln lassen. Ich muss - ein Glück! - gar nichts mehr machen. ^^

Du kannst erweislich eine Computertastatur bedienen, also kannst du auch einfache manuelle Tätigkeiten ausüben und damit ein paar Euro pro Stunde verdienen, die dir dann weggenommen und an "Flüchtlinge" umverteilt werden. Du willst das ja so!

Leo Navis
20.05.2018, 09:26
Wer ist "Wir"? Ist Deutschland etwa für die weltweite Kriegstreiberei der Amis verantwortlich?
Nein, aber durchaus dafür, wenn es Waffen an beispielsweise Saudi Arabien liefert, die bekanntermaßen massiv viel an ISIS gaben.

Deutschland hat keine Rüstungsindustrie? In welchem Wunderland lebst Du denn?

Leo Navis
20.05.2018, 09:27
Es gibt diese Unterkünfte im Libanon, es gibt sie in Jordanien - und in Saudi-Arabien könnte man sie auch prima einrichten, die haben schon riesige Zeltstädte mit guter Infrastruktur, die fast das ganze Jahr über ungenutzt leerstehen!

Und wer, anstatt sich auf der Suche nach Schutz dorthin zu begeben, den Weg nach Deutschland auf sich nimmt, sehen wir ja jeden Tag: Lügner, Schmarotzer, Diebe, Grabscher, Vergewaltiger, Messerstecher, Mörder ...
...
Wieviele kennst Du persönlich? Flüchtlinge, mein ich?


Du kannst erweislich eine Computertastatur bedienen, also kannst du auch einfache manuelle Tätigkeiten ausüben und damit ein paar Euro pro Stunde verdienen, die dir dann weggenommen und an "Flüchtlinge" umverteilt werden. Du willst das ja so!
Meine Mitmenschen sind dumm genug wenn sie sich versklaven lassen. Das muss ich nicht auch noch tun. Mir reicht meine Gitarre und meine Philosophie.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:35
Nein, aber durchaus dafür, wenn es Waffen an beispielsweise Saudi Arabien liefert, die bekanntermaßen massiv viel an ISIS gaben.

Deutschland hat keine Rüstungsindustrie? In welchem Wunderland lebst Du denn?

Im Wunderland lebst eher du.
Rheinmetall ist die einzige noch deutsch gebliebene Rüstungsfirma von Rang. Alles andere wurde ins Ausland verscherbelt. Und selbst Rheinmetall ist im internationalen Vergleich ein Zwerg.

http://static2.fr.de/storage/image/4/9/8/2/1032894_app480-960w_1qbkdY_LZRxPo.jpg

Leibniz
20.05.2018, 09:38
Es gibt diese Unterkünfte im Libanon, es gibt sie in Jordanien - und in Saudi-Arabien könnte man sie auch prima einrichten, die haben schon riesige Zeltstädte mit guter Infrastruktur, die fast das ganze Jahr über ungenutzt leerstehen!
[...]

Selbst wenn es anders wäre: Deutschland hat weder die Möglichkeit noch die Verantwortung, die Probleme des Auslands zu lösen. Viele weichgespülten Gehirne, wie jenes des SPIEGEL-Autors, haben die Illusion, dass diese Welt ihrer eigenen kleinkarierten Vorstellung von Gerechtigkeit folgen muss. Die Wahrheit ist jedoch, dass Gerechtigkeit weder existiert noch herzustellen ist.

Meine Gerechtigkeit könnte sehr wohl sein, was aus rationaler Sicht noch deutlich begründbarer wäre, in Afrika einzufallen, die anwesenden Bewohner zu ermorden und mir die Ressourcen, die in Afrika in mannigfaltiger Form vorkommen, zu nehmen.

Leo Navis
20.05.2018, 09:38
Im Wunderland lebst eher du.
Rheinmetall ist die einzige noch deutsch gebliebene Rüstungsfirma von Rang. Alles andere wurde ins Ausland verscherbelt. Und selbst Rheinmetall ist im internationalen Vergleich ein Zwerg.

http://static2.fr.de/storage/image/4/9/8/2/1032894_app480-960w_1qbkdY_LZRxPo.jpg
Seltsam dann, dass wir hinter China, Russland und Amerika der größte Rüstungsexporteur der Welt sind.

Naja. Wenigstens wird es weniger, heute sind es nur noch 5% Anteil deutscher Waffen weltweit.

Ich muss jedoch zugeben dass ich - vor Recherche - die deutsche Rüstungsindustrie überschätzt habe. Aber vorhanden ist sie durchaus. Speziell Panzer und U-Boote für USA&Israel (wo wir dann bei den Kriegstreibern wären). Hach, Sprecher! Die Welt ist schlecht.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:41
Seltsam dann, dass wir hinter China, Russland und Amerika der größte Rüstungsexporteur der Welt sind.

Naja. Wenigstens wird es weniger, heute sind es nur noch 5% Anteil deutscher Waffen weltweit.

Weil diese Statistik Mist ist. Da werden sogenannte "dual use Güter" mit eingerechnet, z.B. LKWs die auch für militärische Zwecke genutzt werden können. Funktioniert aber wunderbar um deutschen Gutmenschen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Don
20.05.2018, 09:41
Wieviele kennst Du persönlich? Flüchtlinge, mein ich?


Wie viele Deutsche kennst du persönlich, Idiot?

Leo Navis
20.05.2018, 09:42
Weil diese Statistik Mist ist. Da werden sogenannte "dual use Güter" mit eingerechnet, z.B. LKWs die auch für militärische Zwecke genutzt werden können. Funktioniert aber wunderbar um deutschen Gutmenschen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Nach meinen Infos hauptsächlich Panzer & U-Boote für USA, Israel und Griechenland (? seltsam, nicht wahr).

Ist aber stark zurückgegangen, die Rüstungsexporterie. Vor nen paar Jahren hielten wir noch 11%.

Leo Navis
20.05.2018, 09:42
Wie viele Deutsche kennst du persönlich, Idiot?
Wie viele Idioten kennst Du persönlich, Arschloch?

Chronos
20.05.2018, 09:43
Seltsam dann, dass wir hinter China, Russland und Amerika der größte Rüstungsexporteur der Welt sind.

Naja.
Noch seltsamer ist allerdings, dass alle angeblich durch unsere Waffen gefährdeten "Schutzsuchenden" zu uns gerannt kommen und nicht nach China, Russland und Amerika wollen.....

Darüber und über die Ursachen dafür solltest du mal nachdenken, bevor du in das Geheul der einschlägigen Berufsflagellanten einstimmst.

Und jetzt noch eine interessante Zahl zum Pfingstsonntag:

Bevölkerungsexplosion in Afrika

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen

Entspricht einer Verfünffachung in nur 50 Jahren


Verfünffachung, trotz angeblich deutscher Waffenexporte! Merkwürdig, nicht wahr.....

ABAS
20.05.2018, 09:44
Seltsam dann, dass wir hinter China, Russland und Amerika der größte Rüstungsexporteur der Welt sind.

Naja. Wenigstens wird es weniger, heute sind es nur noch 5% Anteil deutscher Waffen weltweit.

Ich muss jedoch zugeben dass ich - vor Recherche - die deutsche Rüstungsindustrie überschätzt habe. Aber vorhanden ist sie durchaus. Speziell Panzer und U-Boote für USA&Israel (wo wir dann bei den Kriegstreibern wären). Hach, Sprecher! Die Welt ist schlecht.

Die Welt ohne Deutsche Waffen ist wie ein Weltkrieg ohne Deutschland
oder wie eine Fussball WM ohne Teilnahme der Deutschen Fussballprofis
bei der die Kaesepolierer aus Holland oder Limeys aus England gewinnen.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:44
Nach meinen Infos hauptsächlich Panzer & U-Boote für USA, Israel und Griechenland (? seltsam, nicht wahr).

Ist aber stark zurückgegangen, die Rüstungsexporterie. Vor nen paar Jahren hielten wir noch 11%.

USA und Israel haben eigene Panzer. Griechenland bekommt Leos, aber wie ich bereits vorhin erklärt habe, wurde der Hersteller Krauss-Maffei inzwischen auch an die Franzosen verkauft, ist also kein deutscher Hersteller mehr.

Leo Navis
20.05.2018, 09:45
Noch seltsamer ist allerdings, dass alle angeblich durch unsere Waffen gefährdeten "Schutzsuchenden" zu uns gerannt kommen und nicht nach China, Russland und Amerika wollen.....

Darüber und über die Ursachen dafür solltest du mal nachdenken, bevor du in das Geheul der einschlägigen Berufsflagellanten einstimmst.

Und jetzt noch eine interessante Zahl zum Pfingstsonntag:

Bevölkerungsexplosion in Afrika

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen

Entspricht einer Verfünffachung in nur 50 Jahren


Verfünffachung, trotz angeblich deutscher Waffenexporte! Merkwürdig, nicht wahr.....
Nicht besonders, nein. Das hatten wir vor einiger Zeit doch genauso. Und als die Explosion abgeschlossen war wurde Homosexualität und Abtreibung erlaubt, weil's nimmer notwendig war noch mehr Menschen zu produzieren.

Der Mensch ist ein Tier, exakt so verhält er sich auch.

Leo Navis
20.05.2018, 09:46
USA und Israel haben eigene Panzer. Griechenland bekommt Leos, aber wie ich bereits vorhin erklärt habe, wurde der Hersteller Krauss-Maffei inzwischen auch an die Franzosen verkauft, ist also kein deutscher Hersteller mehr.
... mit Sitz in München ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

Ist auch irgendwo egal, wir streiten hier sowieso nur noch um des Kaisers Bart.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:47
Nach meinen Infos hauptsächlich Panzer & U-Boote für USA, Israel und Griechenland (? seltsam, nicht wahr).

Ist aber stark zurückgegangen, die Rüstungsexporterie. Vor nen paar Jahren hielten wir noch 11%.

Keine Sorge, bald werden wir beim Rüstungsexport bei 0% liegen und trotzdem 100% der "Flüchtlinge" bekommen.

ABAS
20.05.2018, 09:47
USA und Israel haben eigene Panzer. Griechenland bekommt Leos, aber wie ich bereits vorhin erklärt habe, wurde der Hersteller Krauss-Maffei inzwischen auch an die Franzosen verkauft, ist also kein deutscher Hersteller mehr.

Da unterliegst Du einem Irrtum. Krauss-Maffei haben die Chinesen gekauft.
Die Froschlutscher haben nur den Kaufpreis hochgetreiben, was aber den Chinesen
scheissegal war.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:50
... mit Sitz in München ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

Ist auch irgendwo egal, wir streiten hier sowieso nur noch um des Kaisers Bart.

Die Holding sitzt in Holland und die Franzosen haben die Hosen an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/KNDS

Über kurz oder lang werden auch alle Arbeitsplätze in Frankreich landen, wie das bei deutsch-französischen "Kooperationen" üblich ist.

Stanley_Beamish
20.05.2018, 09:50
Schmarotzertum?

Ich wünsche Dir von Herzen mal in einem Kriegsgebiet aufzuwachen.

Nordafrika ist kein Kriegsgebiet, Schwachkopf. Togo und Ghana, aus dem der nach Italien abgeschobene Asylneger aus Ellwangen in Wirklichkeit stammt, auch nicht.

Leo Navis
20.05.2018, 09:50
Keine Sorge, bald werden wir beim Rüstungsexport bei 0% liegen und trotzdem 100% der "Flüchtlinge" bekommen.
Du hast aber wenig Vertrauen in die AfD! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die einfach so weitermachen werden? Es würde Machtverlust drohen, und wenn Politiker eins hassen, ist es Machtverlust.

Chronos
20.05.2018, 09:52
Nicht besonders, nein. Das hatten wir vor einiger Zeit doch genauso. Und als die Explosion abgeschlossen war wurde Homosexualität und Abtreibung erlaubt, weil's nimmer notwendig war noch mehr Menschen zu produzieren.

Mit dem gewaltigen Unterschied, dass die seinerzeitigen Reporoduktionsraten nicht dazu führten, dass die Bevölkerung in Massen davon rannte und in andere Länder ging, um sich dort in die Sozial-Hängematten zu legen.

Und diejenigen Deutschen, die vor über einem Jahrhundert auswanderten, gute Berufsausbildungen mitbrachten und sich am Ankunftsort von der eigenen Arbeit ernähren konnten.


Der Mensch ist ein Tier, exakt so verhält er sich auch.
An dir sind offensichtlich 2000 Jahre abendländischer Aufklärung vollständig vorüber gegangen.

Wir Europäer haben uns vom Tierstadium weitestgehend entfernt, was man von deinen Neger-Lieblingen nicht behaupten kann.....


https://www.youtube.com/watch?v=0TL8ie-bu9E&feature=youtu.be

feuermax2
20.05.2018, 09:52
Selbst wenn es anders wäre: Deutschland hat weder die Möglichkeit noch die Verantwortung, die Probleme des Auslands zu lösen. Viele weichgespülten Gehirne, wie jenes des SPIEGEL-Autors, haben die Illusion, dass diese Welt ihrer eigenen kleinkarierten Vorstellung von Gerechtigkeit folgen muss. Die Wahrheit ist jedoch, dass Gerechtigkeit weder existiert noch herzustellen ist.

Meine Gerechtigkeit könnte sehr wohl sein, was aus rationaler Sicht noch deutlich begründbarer wäre, in Afrika einzufallen, die anwesenden Bewohner zu ermorden und mir die Ressourcen, die in Afrika in mannigfaltiger Form vorkommen, zu nehmen.

Na ja, wir sehen doch alle, wenn sie nicht blind und taub sind, dass es nicht zu schaffen ist, alle Flüchtlinge aufzunehmen. Asylgründe haben die wenigstens und die welche haben, denen muss geholfen werden. Die werfen allerdings vorher nicht ihre Pässe weg!

Afrika - ausrauben wäre ein schlechtes Zeichen, aber Hilfe zur Selbsthilfe geben, sollte schon sein. Der Chinese hilft sich da in eigener Sache. Er pachtet riesige Mengen Land und macht etwas daraus! Aber gegen die Überbevölkerung hat er auch nur im eigenen Land etwas gemacht. DAS muss Afrika selber schaffen! Die Frauen sollten da einbezogen werden.

Leo Navis
20.05.2018, 09:53
Mit dem gewaltigen Unterschied, dass die seinerzeitigen Reporoduktionsraten nicht dazu führten, dass die Bevölkerung in Massen davon rannte und in andere Länder ging, um sich dort in die Sozial-Hängematten zu legen.
Nee. Wir haben uns hübsch gegenseitig abgeschlachtet. Was für ein Sieg für die Zivilisation.


Wir Europäer haben uns vom Tierstadium weitestgehend entfernt, ...
Guck besser in ein Biologie-Buch bevor Du Dich weiter blamierst.

ABAS
20.05.2018, 09:55
USA und Israel haben eigene Panzer. Griechenland bekommt Leos, aber wie ich bereits vorhin erklärt habe, wurde der Hersteller Krauss-Maffei inzwischen auch an die Franzosen verkauft, ist also kein deutscher Hersteller mehr.

Da unterliegst Du einem Irrtum. KraussMaffei haben die Chinesen gekauft.
Die Froschlutscher haben mit Krauss-Maffei-Wegmann (KM) fusioniert und wollten
wollten den Kaufpreis fuer KraussMaffei hochgetreiben, was aber den Chinesen
scheissegal war. Die Chinesen haben fast eine Milliarde EURO fuer KraussMaffei
auf den Tisch gelegt und gute Panzer bauen die Chinesen ohnehin selbst.


China kauft Deutschen Maschinenbauer KraussMaffei

https://www.welt.de/wirtschaft/article150867150/China-kauft-deutschen-Maschinenbauer-KraussMaffei.html

Chronos
20.05.2018, 09:57
Nee. Wir haben uns hübsch gegenseitig abgeschlachtet. Was für ein Sieg für die Zivilisation.
Deine Neger schlachten sich heute noch gegenseitig ab, es sei denn, sie paddeln gerade übers Mittelmeer, um uns dann später abzuschlachten.


Guck besser in ein Biologie-Buch bevor Du Dich weiter blamierst.
Bevor du geistig völlig aus der Kurve geflogener Dummschwätzer mir empfehlen willst, was ich zu lesen habe, solltest du erst einmal geeignete Literatur über die Errungenschaften des zivilisierten Teils der Menschheit lesen und daraus lernen, dass dein Vergleich des menschlichen Verhaltens mit Tieren völlige Idiotie ist.

SprecherZwo
20.05.2018, 09:58
Da unterliegst Du einem Irrtum. Krauss-Maffei haben die Chinesen gekauft.
Die Froschlutscher haben mit Krauss-Maffei-Wegmann (KM) fusioniert und wollten
wollten den Kaufpreis fuer Krauss-Maffei hochgetreiben, was aber den Chinesen
scheissegal war. Die Chinesen haben fast eine Milliarde EURO fuer Krauss-Maffei
auf den Tisch gelegt und gute Panzer bauen die Chinesen ohnehin selbst.



https://www.welt.de/wirtschaft/article150867150/China-kauft-deutschen-Maschinenbauer-KraussMaffei.html

Es geht nicht um den Maschinenbauer Krauss-Maffei, sondern um den Panzerhersteller Krauss-Maffei-Wegmann.

Leo Navis
20.05.2018, 09:58
...
Bevor du geistig völlig aus der Kurve geflogener Dummschwätzer mir empfehlen willst, was ich zu lesen habe, solltest du erst einmal geeignete Literatur über die Errungenschaften des zivilisierten Teils der Menschheit lesen und daraus lernen, dass dein Vergleich des menschlichen Verhaltens mit Tieren völlige Idiotie ist.
Du bist Dir also nicht mal bewusst, dass Du nur ein Tier bist.

Kein Wunder bist Du so sauer. Trink mal 'nen Tee und erkenn' Dich selbst.

Und dann: Lies Lorenz, lies Eibes-Eibesfeldt, setzt Dich mit menschlicher Ethologie auseinander. Und dann kannst Du angekrochen kommen und Dich entschuldigen für Deine Beleidigungen. Vorher nicht.

Chronos
20.05.2018, 10:02
Du bist Dir also nicht mal bewusst, dass Du nur ein Tier bist.
Du bist dir nicht mal bewusst, dass du Anatomie mit Verstand verwechselst.


Kein Wunder bist Du so sauer. Trink mal 'nen Tee und erkenn' Dich selbst.
Ich bin doch nicht sauer. Höchstens genervt, wenn ich über solche dummschwatzenden Idioten wie dich stolpere.

ABAS
20.05.2018, 10:08
Es geht nicht um den Maschinenbauer Krauss-Maffei, sondern um den Panzerhersteller Krauss-Maffei-Wegmann.

Ja! Es sind zwei Konzerne.

Leo Navis
20.05.2018, 10:10
Du bist dir nicht mal bewusst, dass du Anatomie mit Verstand verwechselst.
Okay, dann einfacher.

Glaubst Du denn ein Säugetier zu sein?

Und glaubst Du, auch andere Affenarten als der Mensch oder gar Hunde haben auch ein Gehirn und möglicherweise gar Selbstreflexion?


Ich bin doch nicht sauer. Höchstens genervt, wenn ich über solche dummschwatzenden Idioten wie dich stolpere.
Fick Dich selber, Chronos.

Chronos
20.05.2018, 10:17
Okay, dann einfacher.

Glaubst Du denn ein Säugetier zu sein?

Und glaubst Du, auch andere Affenarten als der Mensch oder gar Hunde haben auch ein Gehirn und möglicherweise gar Selbstreflexion?


Fick Dich selber, Chronos.
Eindrucksvoller hättest du gar nicht demonstrieren können, welche verheerenden Schäden im Gehirn durch exzessiven Drogenmissbrauch verursacht werden.

Da es nicht das relativ harmlose Gras sein kann, scheint es etwas Härteres zu sein, was du dir reinpfeifst.

Koks oder Meth?

Leo Navis
20.05.2018, 10:20
Eindrucksvoller hättest du gar nicht demonstrieren können, welche verheerenden Schäden im Gehirn durch exzessiven Drogenmissbrauch verursacht werden.

Da es nicht das relativ harmlose Gras sein kann, scheint es etwas Härteres zu sein, was du dir reinpfeifst.

Koks oder Meth?
Außer ad hominem has(s)t Du gar nichts mehr zu bieten?

Trauerspiel! Du armes Tier.

Leo Navis
20.05.2018, 10:24
Ps. Natürlich bin ich ein Idiot. Wir sind alle Idioten. Wenigstens aber weiß ich das. Du scheinst Dir einfach gar nichts über Dich selber bewusst zu sein; weder, dass Du Dich gerade wie ein Idiot verhältst, noch, dass Du nur ein Tier bist.

Du tust mir leid, Chronos, ehrlich. Weswegen ich das auch hier beende, denn sachlich bringst Du ja schlichtweg gar nichts mehr und projizierst nur noch Deinen Hass. Goodbye!

Chronos
20.05.2018, 10:24
Außer ad hominem has(s)t Du gar nichts mehr zu bieten?

Trauerspiel! Du armes Tier.
Du bist doch schon alleine durch deine schiere Existenz ad hominem.

Chronos
20.05.2018, 10:29
Ps. Natürlich bin ich ein Idiot. Wir sind alle Idioten. Wenigstens aber weiß ich das. Du scheinst Dir einfach gar nichts über Dich selber bewusst zu sein; weder, dass Du Dich gerade wie ein Idiot verhältst, noch, dass Du nur ein Tier bist.

Du tust mir leid, Chronos, ehrlich. Weswegen ich das auch hier beende, denn sachlich bringst Du ja schlichtweg gar nichts mehr und projizierst nur noch Deinen Hass. Goodbye!

:fuck:

Go to hell, Asshole....

Valdyn
20.05.2018, 10:47
Du bist Dir also nicht mal bewusst, dass Du nur ein Tier bist.



Für was soll dieser Hinweis "der Mensch sei ja auch nur ein Tier" allgemein eigentlich immer gut sein?

Das mag man biologisch ja so einordnen, dennoch gibt es eine Vielzahl von Fähigkeiten oder wie auch immer die nur beim Menschen vorhanden sind und die Tiere auch nie kompensieren können. Der Mensch ist einzigartig. Das Tier jedoch nicht. Das gilt sowohl für den Menschen allgemein als auch für ihn als Individuum.

Kein Tier besitzt die Fähigkeit zur wirklich langfristigen vorausschauenden Planung und damit ein entwickeltes Gefühl für Zeit und das Bewusstsein für die (eigene) Vergänglichkeit, kein Tier besitzt die Intelligenz, Erfindungen zu machen, die physische Nachteile in einem anderen Lebensraum kompensieren. Kein Vogel wird je einen Taucheranzug erfinden der ihm das Atmen unter Wasser erlaubt und kein Hund wird je Flugzeuge konstruieren um zu fliegen. Den sog. Spiegeltest, der als Beleg für ein Ich-Bewusstsein gilt, bestehen überhaupt nur eine handvoll Tiere. Usw.

Ich verstehe wirklich nicht, warum es für viele so wichtig ist, darauf bestetig hinzuweisen, dass der Mensch ja auch nur ein Tier sei.

Leo Navis
20.05.2018, 10:54
Für was soll dieser Hinweis "der Mensch sei ja auch nur ein Tier" allgemein eigentlich immer gut sein?

Das mag man biologisch ja so einordnen, dennoch gibt es eine Vielzahl von Fähigkeiten oder wie auch immer die nur beim Menschen vorhanden sind ...
Exakt wie bei den anderen Tieren! Oder kannst Du fliegen oder unter Wasser atmen? Jedes Tier hat einzigartige Fähigkeiten.

Das unterscheidet einen Fisch oder einen Vogel vom Menschen, aber nicht den Menschen vom Tier - denn der Mensch ist ein Tier.

Jedes Tier ist einzigartig, auch der Mensch. Wichtig ist zu erkennen, dass man nur ein Tier ist, weil man ansonsten anfängt an überirdischen Unfug zu glauben und nicht mal mehr realisiert, dass sämtliche der eigenen Handlungen, Gedanken und Gefühle tierischer Natur entsprechen.

Valdyn
20.05.2018, 10:58
Exakt wie bei den anderen Tieren! Oder kannst Du fliegen oder unter Wasser atmen? Jedes Tier hat einzigartige Fähigkeiten.

Das unterscheidet einen Fisch oder einen Vogel vom Menschen, aber nicht den Menschen vom Tier - denn der Mensch ist ein Tier.

Jedes Tier ist einzigartig, auch der Mensch. Wichtig ist zu erkennen, dass man nur ein Tier ist, weil man ansonsten anfängt an überirdischen Unfug zu glauben und nicht mal mehr realisiert, dass sämtliche der eigenen Handlungen, Gedanken und Gefühle tierischer Natur entsprechen.

Hättest du den Beitrag, von dem du nur den Anfang zitiert hast, vollständig gelesen, hättest du dir Antwort sparen können.

Ist aber auch egal. Meine Frage war ja eine andere. Du kannst dich gerne als Tier betrachten. Ich tue es nicht. Weder mich, noch dich, noch andere Menschen. Meine Frage war ja, warum du den Menschen unbedingt als Tier sehen willst. Warum ist es so wichtig, das zu betonen?

Chronos
20.05.2018, 11:00
(....)

Ich verstehe wirklich nicht, warum es für viele so wichtig ist, darauf bestetig hinzuweisen, dass der Mensch ja auch nur ein Tier sei.
Das ist für die völlig verblödeten Wolkenkuckucksheimbewohner der letzte argumentative Rettungsanker, wenn sie durch ihren gutmenschlichen Nebel hindurch erkennen, dass sie gegen die erdrückenden Fakten nicht mehr ankommen.

Dann kommt die Nummer vom Evolutionsbaum, um auch die Neger ins zivilisierte Boot hieven zu können.

Leo Navis
20.05.2018, 11:03
Hättest du den Beitrag, von dem du nur den Anfang zitiert hast, vollständig gelesen, hättest du dir Antwort sparen können.

Ist aber auch egal. Meine Frage war ja eine andere. Du kannst dich gerne als Tier betrachten. Ich tue es nicht. Weder mich, noch dich, noch andere Menschen. Meine Frage war ja, warum du den Menschen unbedingt als Tier sehen willst. Warum ist es so wichtig, das zu betonen?
Weil es notwendig ist um zu verstehen, warum Menschen sind, wie sie sind.

Allerdings: jedem seine Meinung, selbstverständlich, da gehen wir d'accord.

Valdyn
20.05.2018, 11:06
Weil es notwendig ist um zu verstehen, warum Menschen sind, wie sie sind.

Was genau haben also dann z.B typisch menschliche Fähigkeiten wie Bewusstsein, Zeitgefühl, Planung, Erfindungsgabe usw. damit zu tun?

Leo Navis
20.05.2018, 11:07
Was genau haben also dann z.B typisch menschliche Fähigkeiten wie Bewusstsein, Zeitgefühl, Planung, Erfindungsgabe usw. damit zu tun?
Warum haben die Menschen diese Fähigkeiten ausgebildet?

Valdyn
20.05.2018, 11:14
Das ist für die völlig verblödeten Wolkenkuckucksheimbewohner der letzte argumentative Rettungsanker, wenn sie durch ihren gutmenschlichen Nebel hindurch erkennen, dass sie gegen die erdrückenden Fakten nicht mehr ankommen.

Dann kommt die Nummer vom Evolutionsbaum, um auch die Neger ins zivilisierte Boot hieven zu können.

Ja, auch. Sicherlich.

Aber eines der ersten Dinge, die man im Krieg macht, ist das Absprechen des Menschseins beim Gegner. Dann lässt es sich leichter töten.

"Der Mensch ist ein Tier" gehört zur links-atheistischen Ideologie, die den Menschen als graue Masse sieht, wie das Borgkollektiv aus Star Trek, oder der Mensch im Kommunismus unter Stalin oder Pol Pot, der die Individuen - typisch menschlich ist es, Individuum zu sein , auf den Killing Fields wie tollwütigen Hunde, eben Tiere, totschlagen liess. Weil sie eine Brille trugen....oder eben menschlich individuell waren und das auch sein wollten.

Leo Navis
20.05.2018, 11:17
...
"Der Mensch ist ein Tier" gehört zur links-atheistischen Ideologie, die den Menschen als graue Masse sieht, wie das Borgkollektiv aus Star Trek, oder der Mensch im Kommunismus unter Stalin oder Pol Pot, der die Individuen - typisch menschlich ist es, Individuum zu sein , auf den Killing Fields wie tollwütigen Hunde, eben Tiere, totschlagen liess. Weil sie eine Brille trugen....oder eben menschlich individuell waren und das auch sein wollten.
Typisch menschlich ist aber eben auch Krieg, Zerstörung, Hass, Wut, und ja, die Menschheit ist natürlich ein Kollektiv, sowie jeder von uns ein Individuum darstellt. Ohne den Gegensatz ergäbe ja das Wort "Individuum" überhaupt keinen Sinn mehr.

Valdyn
20.05.2018, 11:21
Warum haben die Menschen diese Fähigkeiten ausgebildet?

Weil sie es konnten und weil es genutzt hat.

Leo Navis
20.05.2018, 11:25
Weil sie es konnten und weil es genutzt hat.
Ohne Notwendigkeit passiert in dieser Welt gar nichts.

Ich verrat's Dir: Als Überlebensmechanismus. Dafür sind diese Dinge gut, um den Menschen ihr Überleben möglich zu machen.

Wenn man weiß, dass man ein Tier ist, kommt natürlich die Frage: Was ist ein Tier? Ein wandelnder sich selbst replizierender und beschützender DNS-Container. Und das ist, was wir sind.

Chronos
20.05.2018, 11:27
Ja, auch. Sicherlich.

Aber eines der ersten Dinge, die man im Krieg macht, ist das Absprechen des Menschseins beim Gegner. Dann lässt es sich leichter töten.

"Der Mensch ist ein Tier" gehört zur links-atheistischen Ideologie, die den Menschen als graue Masse sieht, wie das Borgkollektiv aus Star Trek, oder der Mensch im Kommunismus unter Stalin oder Pol Pot, der die Individuen - typisch menschlich ist es, Individuum zu sein , auf den Killing Fields wie tollwütigen Hunde, eben Tiere, totschlagen liess. Weil sie eine Brille trugen....oder eben menschlich individuell waren und das auch sein wollten.
Man sollte dies nicht nur auf eine argumentative Waffe für den Krieg beschränken.

Mir ist in den vielen Jahren des Forendaseins aufgefallen, dass gerade die Gesinnungsterroristen sehr gerne zu dieser Allegorie greifen, wenn sie mit ihrer Faktenverweigerung auf Grund laufen.

Dann kommt - je nach Gesprächslage - gerne die Keule "Aber die xxxxxxx sind doch auch Menschen". Ganz gezielt im Bewusstsein, jedes andere Kriterium abzuklassifizieren und aus dem Weg zu räumen.

Diese Leute sind eine der vielen Ursachen, weshalb unser Land sukzessive den Bach runtergeht und wir von dem Humanmüll aus Nahost und Afrika überschwemmt und mittelfristig ausgerottet werden.

"Das sind doch auch nur Menschen" blablabla.....

Chronos
20.05.2018, 11:30
Warum haben die Menschen diese Fähigkeiten ausgebildet?
Weil es für die Gruppen der jeweiligen Art bzw. Unterart einen evolutionären Vorteil bedeutete!

Ausgerechnet du empfiehlst mir Konrad Lorenz zu lesen, dabei hast doch du offensichtlich nur den Namen dieses Mannes gehört, aber keines seiner beeindruckenden Bücher gelesen.

Die Antwort auf deine dämliche Frage wäre nämlich schon in Lorenz' Buch "Die Rückseite des Spiegels" zu finden.

Valdyn
20.05.2018, 11:31
Typisch menschlich ist aber eben auch Krieg, Zerstörung, Hass, Wut, und ja, die Menschheit ist natürlich ein Kollektiv, sowie jeder von uns ein Individuum darstellt. Ohne den Gegensatz ergäbe ja das Wort "Individuum" überhaupt keinen Sinn mehr.

Ja, du hast recht. Gefühle, zumindest die meisten, sind noch etwas was Tiere nicht kennen und was typisch menschlich ist. Danke, das hätte ich eben vergessen zu erwähnen.

Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet. Warum liegt dir so viel daran, den Menschen als Tier zu sehen? Trotz aller extremen Unterschiede die den Menschen von allen übrigen Tieren deutlich abgrenzen?

Und glaubst du, die intelligenten Leute, die Vertreter dieser Ideologie, die Propagandisten, die sehen sich selber als Tiere? Das ist doch nur für das dumme Fussvolk. Die sollen sich als Tiere sehen, ohne Identität, keine Ansprüche stellen und die Klappe halten, schön brav gehorchen und sich auf Befehl die Schädel einhauen. Wie dressierte Tiere eben.

Und wie es bis auf einige Ausnahmen in der Menschheitsgeschichte immer schon gewesen ist. Immer schön haben die Eliten sich als etwas besseres begriffen und den Rest als Tiere und nicht viel besser behandelt.

Und nach Jesus und nach der Aufklärung, nach dem Humanismus und den Weltkriegskatastrophen kommen wieder Leute wie du um die Ecke und verweisen den Menschen neben den Hund an den Fressnapf. Herzlichen Glückwunsch.

tabasco
20.05.2018, 11:41
(...) Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer(...) Ich auch. Sie zahlen Kaution und Maklergebühren für die Sozialwohnungen in den Höhen, die mich, Berufstätige Gut-verdienende, erst mal schlucken lassen. Wie kommts?

Hulasebdender
20.05.2018, 11:44
Ich wünsche Dir von Herzen mal in einem Kriegsgebiet aufzuwachen.Manchmal offenbart sich das Innerste eines Herzens ganz unerwartet.

Circopolitico
20.05.2018, 11:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Man kann auch eine Arbeitserlaubnis bekommen, wenn man eine Duldung hat. Dies liegt immer im Ermessen der zuständigen Ausländerbehörde ...

Valdyn
20.05.2018, 11:51
"Das sind doch auch nur Menschen" blablabla.....


Man braucht keine genetische Argumentation - mag sie richtig oder falsch sein - um sagen zu können, dass Menschen aus bestimmten Kulturkreisen besser bzw. schlechter zu Menschen anderer Kulturkreise passen. Mittlerweile sind das auch Erfahrungswerte die man quasi täglich in der Presse lesen kann. Da kann man auch ganz freimütig der Argumentation linker Sozialstaatsarbeiter folgen, dass die entsprechende Sozialisation verantwortlich ist. Da sich in den betreffenden Ländern die Kultur nicht ändern wird und ein 30-jähriger Einwanderer bei Grenzübertritt natürlich nicht seine 30 Jahre ge- und durchlebte Seinzeitfaustrechtsozialisation prompt vergessen wird, kann man auch so sauber gegen Muku argumentieren ohne sich in die BrenNAZIsseln zu setzen.

Hulasebdender
20.05.2018, 11:52
Ich finde gar nichts Übles daran, dass Lindner gute Steuerzahler in Deutschland sieht.

Ich finde auch in Ordnung, wenn er sich eine gewisse Rechtssicherheit wünscht.

Er hat das nur etwas seltsam verknüpft in seiner Bäckerschlange. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Leo Navis
20.05.2018, 11:55
Ich auch. Sie zahlen Kaution und Maklergebühren für die Sozialwohnungen in den Höhen, die mich, Berufstätige Gut-verdienende, erst mal schlucken lassen. Wie kommts?
Du kennst offenbar andere als ich ;)

Circopolitico
20.05.2018, 11:57
Inzwischen dämmert es einigen FDP- Granden, dass die nächsten 3 Jahre in der Opposition doch nicht so prickelnd sind.Und wer ist schuld daran? Lindner! Derweil führt die AfD das grosse Wort... :sark::sark::sark:

Hab erst letztens eine Studie gemacht über die Chancen in Deutschland für iranische Flüchtlinge im Vergleich der 3 Einwanderungswellen, der Sturz des Reza Schah und der Beginn der „islamischen Revolution“ 1980... des Ersten Golfkriegs, und der Flüchtlinge 2015-2017.
Früher hatten sie viele härtere Bedingungen, und waren trotzdem ambitionierter als die heutigen iranischen Flüchtlinge. Keine Sprachförderung, Arbeitsverbot von 5 Jahren (2. Einwanderungswelle) etc. pp.
Wenn man es mit damals vergleicht, haben Sie heute alle Chancen und Möglichkeiten.

Leo Navis
20.05.2018, 11:58
Ich finde gar nichts Übles daran, dass Lindner gute Steuerzahler in Deutschland sieht.

Ich finde auch in Ordnung, wenn er sich eine gewisse Rechtssicherheit wünscht.

Er hat das nur etwas seltsam verknüpft in seiner Bäckerschlange. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Ich persönlich frage mich wenn ich Menschen beim Bäcker treffe eher seltener auch wenn diese in gebrochenen deutsch sprechen ob sie denn auch meine Taschen füllen können oder ich sie möglichst schnell abschieben darf.

Das offenbart doch ein etwas seltsames Menschenbild. Aber naja, was erwartet man, FDP halt.

Finch
20.05.2018, 11:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Eigentlich hat doch kaum jemand wirklich versucht zu verstehen, was Lindner damit gemeint hat. Denn im Prinzip spricht er eine richtige Sache an. Der totale Kontrollverlust Deutschlands seit spätestens 2015 hat dazu geführt, dass die Deutschen das Vertrauen in den Staat völlig verloren haben. Zumindest die Deutschen, die nicht mit rosaroter Brille durch die Gegend rennen. Vor dem Hintergrund der katastrophalen bzw. teils kriminellen Arbeit des Bamfs und anderen Behörden, gibt es in Deutschland überhaupt kein Gefühl von Rechtssicherheit mehr.
Hätten wir ein Einwanderungsgesetz und insbesondere funktionierende und verantwortungsvoll handelnde Staatsbedienstete, könnte man auch in der Schlange beim Bäcker davon ausgehen, dass sich der dunkelhäutige Mensch rechtmäßig in der Bundesrepublik aufhält. Diese Gewissheit wird es in Deutschland niemals geben. Das ist auch nicht gewollt.

Leo Navis
20.05.2018, 11:58
Hab erst letztens eine Studie gemacht über die Chancen in Deutschland für iranische Flüchtlinge im Vergleich der 3 Einwanderungswellen, der Sturz des Reza Schah und der Beginn der „islamischen Revolution“ 1980... des Ersten Golfkriegs, und der Flüchtlinge 2015-2017.
Früher hatten sie viele härtere Bedingungen, und waren trotzdem ambitionierter als die heutigen iranischen Flüchtlinge. Keine Sprachförderung, Arbeitsverbot von 5 Jahren (2. Einwanderungswelle) etc. pp.
Wenn man es mit damals vergleicht, haben Sie heute alle Chancen und Möglichkeiten.
Der Iran war so ein schönes, liberales, blühendes Land.

Dann kam der CIA ....

Hulasebdender
20.05.2018, 12:04
Ich persönlich frage mich wenn ich Menschen beim Bäcker treffe eher seltener auch wenn diese in gebrochenen deutsch sprechen ob sie denn auch meine Taschen füllen können oder ich sie möglichst schnell abschieben darf.

Das offenbart doch ein etwas seltsames Menschenbild.Es offenbart eher, dass Lindner die Situation frei erfunden hat.


Aber naja, was erwartet man, FDP halt.Leistung zu würdigen, erwartet man von der FDP.

Circopolitico
20.05.2018, 12:05
Der Iran war so ein schönes, liberales, blühendes Land.

Dann kam der CIA ....

Unter Reza Schah (dem Vater) war es ein tolles Land. Unter dem Sohn M. Reza Schah und der Anbiederung an die USA war es zwar liberal und säkular, aber es gab eine kontinuierliche, systematische Unterdrückung der Regimegegner und der Minderheiten. Und das, bevor USA ihre Finger im Spiel hatte.
Eine tolle Studie (Dissertation) zu dem Thema, falls es dich interessiert, ist von Masoud Janat „Iranische Flüchtlinge im Deutschen Exil - Probleme einer Abstiegssituation“. Findest du im Internet als PDF.

Valdyn
20.05.2018, 12:08
Eigentlich hat doch kaum jemand wirklich versucht zu verstehen, was Lindner damit gemeint hat. Denn im Prinzip spricht er eine richtige Sache an. Der totale Kontrollverlust Deutschlands seit spätestens 2015 hat dazu geführt, dass die Deutschen das Vertrauen in den Staat völlig verloren haben. Zumindest die Deutschen, die nicht mit rosaroter Brille durch die Gegend rennen. Vor dem Hintergrund der katastrophalen bzw. teils kriminellen Arbeit des Bamfs und anderen Behörden, gibt es in Deutschland überhaupt kein Gefühl von Rechtssicherheit mehr.
Hätten wir ein Einwanderungsgesetz und insbesondere funktionierende und verantwortungsvoll handelnde Staatsbedienstete, könnte man auch in der Schlange beim Bäcker davon ausgehen, dass sich der dunkelhäutige Mensch rechtmäßig in der Bundesrepublik aufhält. Diese Gewissheit wird es in Deutschland niemals geben. Das ist auch nicht gewollt.

Das ist Normalität in Vielvölkerstaaten. Dort herrscht Misstrauen gegenüber Staat und Nachbarn. Das wird hier so wie in den USA. Da traut man dem Staat auch nicht, deswegen ist er auf wenige Dinge begrenzt, die, die es sich leisten können, kaufen sich Sicherheit und ein angenehmes Leben in Gated Communities oder in den Glanzhochhausvierteln der Grossstaedte und der Rest ernährt sich aus Mülltonnen und muss auf dem Weg zur Arbeit, wenn er noch eine hat, um sein Leben fürchten. Und so ein Kasper wie Gottgrosskönigkanzler Chulz, das Licht der EU, ruft auch noch ungeniert genau das aus. Die Vereinigten Staaten von Europa wollen sie haben. Und das Volk jubelt ihm zu.

Leo Navis
20.05.2018, 12:08
Unter Reza Schah (dem Vater) war es ein tolles Land. Unter dem Sohn M. Reza Schah und der Anbiederung an die USA war es zwar liberal und säkular, aber es gab eine kontinuierliche, systematische Unterdrückung der Regimegegner und der Minderheiten. Und das, bevor USA ihre Finger im Spiel hatte.
Eine tolle Studie (Dissertation) zu dem Thema, falls es dich interessiert, ist von Masoud Janat „Iranische Flüchtlinge im Deutschen Exil - Probleme einer Abstiegssituation“. Findest du im Internet als PDF.
Hab's rausgesucht und angefangen zu lesen. Danke für den Tipp! Kann leider nicht mehr bewerten.

-jmw-
20.05.2018, 12:18
Die Welt ohne Deutsche Waffen ist wie ein Weltkrieg ohne Deutschland
oder wie eine Fussball WM ohne Teilnahme der Deutschen Fussballprofis
bei der die Kaesepolierer aus Holland oder Limeys aus England gewinnen.
Faggots can't handle German products... Like world War. (Anon, 4chan, 03.04.18) ;)

nurmalso2.0
20.05.2018, 12:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Palmer und Kretschmann von den Grünen wird auch schon nachgesagt sie wären AfD-Light. Ist doch lobenswert, wenn Deutschland sich von Links weg hin nach Rechts bewegt.

-jmw-
20.05.2018, 12:31
I.Ü. sehen die meisten Illegalen hierzulande gar nicht aus wie Inder.

Leo Navis
20.05.2018, 12:49
Palmer und Kretschmann von den Grünen wird auch schon nachgesagt sie wären AfD-Light. Ist doch lobenswert, wenn Deutschland sich von Links weg hin nach Rechts bewegt.
Geht so. ^^




I.Ü. sehen die meisten Illegalen hierzulande gar nicht aus wie Inder.


werden die fern-ostler nicht eher in arabien versklavt

Hrafnaguð
20.05.2018, 12:57
Schmarotzertum?

Ich wünsche Dir von Herzen mal in einem Kriegsgebiet aufzuwachen.

Mit solchen Wünschen sollte man vorsichtig sein denn sie könnten den Wünschenden
schnell selbst betreffen.

Leo Navis
20.05.2018, 12:58
Mit solchen Wünschen sollte man vorsichtig sein denn sie könnten den Wünschenden
schnell selbst betreffen.
Fänd ich jetzt nicht so wild. Ich hänge nicht sonderlich am Leben.

Hrafnaguð
20.05.2018, 13:29
Fänd ich jetzt nicht so wild. Ich hänge nicht sonderlich am Leben.

Naja, dann mach doch Schluß.....anstatt andere Leute mit deinem Nonsens
zu behelligen.

Leo Navis
20.05.2018, 13:53
Naja, dann mach doch Schluß.....anstatt andere Leute mit deinem Nonsens
zu behelligen.
Dieses Forum ist wahrhaftig ein Summelsurium von Arschlöchern, nicht wahr. :D

Circopolitico
20.05.2018, 15:20
Hab's rausgesucht und angefangen zu lesen. Danke für den Tipp! Kann leider nicht mehr bewerten.

Ja sehr gerne. Ich finde die Dissertation sehr gut. Eine der besten und umfangreichsten die ich zu dem Thema gelesen habe. :)

Hrafnaguð
20.05.2018, 15:51
Dieses Forum ist wahrhaftig ein Summelsurium von Arschlöchern, nicht wahr. :D

Die Frage ist nur wer in dem Fall das Arschloch ist.
Jemand der einer Person die an einer Überfremdung ihrer Heimat mit Massen von Moslems
nicht gelegen ist einen Krieg am eigenen Leib zu wünschen und dem obendrein nicht mal sein
Leben einen hohen Wert besitzt und dem angesichts dessen ziemlich alles egal ist, oder derjenige
der diesen dann zur logischen Konsequenz der eigenen Lebensverachtung aufruft.
Du bist echt ein kranker Typ. Diesen ganzen Kanacken kommen aus sicheren Flüchtlingslagern
und sind hier nur noch Wirtschaftsflüchtlinge, mehr nicht, setzen sich hier ins gemachte
Nest, wobei obendrein ein Gutteil nichtmal Syrer sind und den Leuten die sich hier beschweren
wünschst du einen Krieg an den Hals. Den kriegen wir u.A. dank Abschaum wie dir der hier den
Hals mit Moslems nicht voll genug bekommt wahrscheinlich noch im eigenen Land. Das dir dein
eigenes Leben nix wert ist das mag deine Privatsache sein, aber das du diese Lebensverachtung
noch auf andere ausdehnst und ihnen Krieg an den Hals wünschst, echt Junge, du bist völlig
verstrahlter Abschaum ohne Selbstachtung.

OneDownOne2Go
20.05.2018, 15:53
Dieses Forum ist wahrhaftig ein Summelsurium von Arschlöchern, nicht wahr. :D

Ja, und du schickst dich an, dich zu ihrem König zu krönen. Unerträglich der Blödsinn, denn du hier absonderst... :auro:

ABAS
20.05.2018, 16:04
Hab erst letztens eine Studie gemacht über die Chancen in Deutschland für iranische Flüchtlinge im Vergleich der 3 Einwanderungswellen, der Sturz des Reza Schah und der Beginn der „islamischen Revolution“ 1980... des Ersten Golfkriegs, und der Flüchtlinge 2015-2017.
Früher hatten sie viele härtere Bedingungen, und waren trotzdem ambitionierter als die heutigen iranischen Flüchtlinge. Keine Sprachförderung, Arbeitsverbot von 5 Jahren (2. Einwanderungswelle) etc. pp.
Wenn man es mit damals vergleicht, haben Sie heute alle Chancen und Möglichkeiten.

Das Volk der Iraner ist dem Genossen Imam Chomeini fuer die iranische Kulturrevolution genauso dankbar wie das Volk der Chinesen dem Genossen Mao. Volksfuehrer Mao und Chomeini haben ihr Volk durch Revolution von der Knechtschaft des Feudalismus und dem Joch des Kapitalismus befreit.

Die Schwestern und Brueder des freien und unabhaengigen iranischen Volkes
werden daher ewiglich mit den Schwestern und Bruedern des freien und
unabhaengigen chinesischen Volkes verbuendet sein. Einheit macht stark.



DW / Asien

1953: Irans gestohlene Demokratie

Vor fast 65 Jahren stürzte die CIA Irans parlamentarisch legitimierten Premier Mossadegh. Erst jetzt veröffentlichte das US-Außenministerium Dokumente, die das gesamte Ausmaß der US-Verwicklungen in den Putsch zeigen.

Für die USA ist der Iran "ein fundamentalistisches Regime, das nach der Atombombe strebt" und zur "Achse des Bösen gehört". Umgekehrt sitzt für Teheran in Washington der "gottlose, große Satan" und die "Wurzel allen Übels". Kaum ein Verhältnis zweier Staaten ist so belastet wie das zwischen dem Iran und den USA. Beide Seiten misstrauen einander zutiefst, fühlen sich vom jeweils anderen gekränkt oder gedemütigt.

Die Gründe dieser Feindschaft reichen weiter zurück als zur Islamischen Revolution 1979. Schon 1953 griffen die USA zum ersten Mal massiv in die Politik des Iran ein – mit Folgen, die den Mittleren Osten bis heute prägen.

Lange Zeit hat Washington seine Beteiligung an den damaligen Ereignissen verschwiegen, obwohl schon kurz danach zahlreiche Presseberichte eine Verwicklung der CIA vermuteten. Erst jetzt, fast 65 Jahre später, veröffentlichte das US-Außenministerium einen von Historikern lang erwartetendetaillierten Bericht über die Beteiligung US-amerikanischer Geheimdienste am Putsch gegen Irans damaligen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten Mohammed Mossadegh.

Kolonialattitüden und Kommunismusängste

Dabei war die Welt zwischen Washington und Teheran kurz nach dem Zweiten Weltkrieg noch in Ordnung. Das renommierte Time-Magazin hatte Irans Premierminister Mohammed Mossadegh sogar zum Mann des Jahres 1951 gewählt. Denn er hatte es gewagt, die britische Ölförderung im Iran zu verstaatlichen. Dafür zollten ihm auch hochrangige US-Politiker Respekt. "In den USA hatte man zu der Zeit große Sympathien für die antikolonialen Freiheitsbewegungen in der Dritten Welt", sagt Jürgen Martschukat, Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Erfurt: "Mossadegh wurde sogar als eine Art 'Benjamin Franklin Irans' gehandelt."

Weniger begeistert waren die Briten. In deren Händen hatte die iranische Ölförderung seit Anfang des 20. Jahrhunderts gelegen. Die Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) hatte dem Empire jedes Jahr gewaltige Gewinne beschert. "Jahrzehntelang wurde das iranische Öl von den Briten buchstäblich geraubt," erzählt der in Berlin lebende iranische Publizist Bahman Nirumand. "Der Iran bekam nur ein Handgeld für das Öl, das die Briten förderten." Vehement forderten Teheraner Politiker daher seit Ende der 1940er Jahre eine gerechtere Verteilung der Erlöse. Doch Großbritannien zeigte sich stur und beharrte auf der Erfüllung der lukrativen Verträge. Als Mohammed Mossadegh 1951 zum Premierminister gewählt wurde, eskalierte die Situation: In seiner ersten Amtshandlung löste Mossadegh am 30. April 1951 einseitig den Kontrakt mit der AIOC auf und verstaatlichte die Ölindustrie.

London reagierte empört, drohte mit einem Einmarsch und rief Washington zu Hilfe. Doch die US-Regierung unter Präsident Harry S. Truman winkte ab. Natürlich waren die Briten Verbündete. Doch Washington hatte kein Interesse an einer anhaltenden Schwächung Teherans. Zu groß war die Angst, den Iran in die Arme der kommunistischen UdSSR zu treiben. Zudem trugen aus Sicht Trumans die Briten durch ihre starre Haltung eine Mitschuld an der Eskalation.

Die CIA und der Sturz

Verabredung zum Putsch: Winston Churchill und Dwight D. Eisenhower

Die Haltung der USA änderte sich, nachdem Dwight D. Eisenhower Ende 1952 Truman als US-Präsident ablöste. Zwei Jahre lang hatten Iraner und Briten ergebnislos verhandelt, die Positionen waren völlig festgefahren, die Stimmung geradezu feindselig. Großbritannien hatte ein vollständiges Ölembargo gegen den Iran verhängt. Die Wirtschaft des Landes lag am Boden. Radikale Kräfte wie die kommunistische Tudeh-Partei bekamen im Iran immer mehr Zulauf.

Im Gefolge Eisenhowers hatten in Washington antikommunistische Hardliner das Ruder übernommen: John Foster Dulles wurde Außenminister, sein Bruder Allen Leiter der CIA. Sie sahen die Entwicklung im Iran mit Sorge, bezeichneten Mossadegh gar als "Irren", der das ölreiche Land mit seinem anhaltenden Konfrontationskurs in russische Hände treiben könnte. "Man kam zu dem Schluss, dass man die vertrackte Situation mit Mossadegh nicht würde lösen können", so der Historiker Jürgen Martschukat. Eine Militärintervention im Iran lehnten die USA zwar weiterhin ab. "Die Eisenhower-Regierung war aber bereit, mit anderen Mitteln vorzugehen, als es noch die Truman-Regierung gewesen ist." Das war der Moment, in dem die CIA ins Spiel kam.

Im Sommer 1953 startete der US-Geheimdienst in Teheran die "Operation Ajax": Die CIA bestach Politiker, Offiziere und Geistliche und wiegelte sie zur Opposition gegen Mossadegh auf. Gleichzeitig überredete sie den Schah Reza Pahlavi, Mossadegh per Dekret seines Amtes zu entheben.

Am 19. August kam es zu einer Straßenschlacht zwischen Mossadegh-Anhängern und Putschisten vor dem Privathaus des Premierministers. "Man wunderte sich über die Menschen, die da gegen Mossadegh demonstrierten", erzählt Bahman Nirumand, der den Putsch als Schüler in Teheran aus nächster Nähe miterlebte: "Da waren ganz schlimme Killerbanden darunter, und arme Menschen aus dem Süden der Stadt, die man mit Geld bestochen hatte." Als dann das Schah-treue Militär eingriff, wurde Mossadegh gestürzt und seine Regierungszeit fand ein jähes Ende.

Mohammed Mossadegh war von 1951 bis zu seinem Sturz 1953 - mit einer kurzen Unterbrechung - Irans erster demokratisch gewählter Premierminister. Gebildet, eloquent und charismatisch, hatte er auch viele Bewunderer im Westen. Für die Länder der Dritten Welt wurde er zu einer Art Ikone des Antiimperialismus, weil er es wagte, die britische Ölindustrie im Iran zu verstaatlichen.

Shah-Regime und Islamische Revolution

Schon während des Putsches, so Nirumand, "vermutete man, dass das nicht von Iranern organisiert worden war." Schnell wurde die Vermutung zur Gewissheit. Der Schah bekam massive Unterstützung aus den USA. Die Verstaatlichung der Ölindustrie wurde rückgängig gemacht, die Öleinnahmen gingen zur Hälfte an den Iran, zur anderen Hälfte an ein Konsortium aus 17 hauptsächlich amerikanischen und britischen Firmen. Schah Pahlavi errichtete eine Diktatur – mit militärischer, finanzieller und personeller Rückendeckung durch die USA. "Es gab damals über 10.000 amerikanische Berater im Iran", sagt Bahman Nirumand. "Sie haben das Land praktisch 25 Jahre lang beherrscht."

Gestürzt wurde der Schah Anfang 1979, durch die von Ayatollah Ruhollah Khomeini angeführte Islamische Revolution. "Die Erinnerung an Mossadegh war während der gesamten Proteste sehr präsent," erzählt Historiker Jürgen Martschukat. Bei den Anti-Schah-Demonstrationen 1978 hatten zahlreiche Demonstranten Bilder des ehemaligen Premiers in die Höhe gehalten. Und als aufgebrachte Iraner Ende 1979 die US-Botschaft in Teheran stürmten und 52 westliche Diplomaten als Geiseln nahmen, hatte dies eine große Symbolkraft. Denn von diesem Gebäude aus hatten die Drahtzieher des Mossadegh-Putsches 1953 die Strippen gezogen.

Antiamerikanische Ressentiments sind in Teheran bis heute präsent

Der Sturz Mossadeghs hat in der iranischen Gesellschaft ein Trauma hinterlassen, das bis heute spürbar ist. Davon ist Bahman Nirumand überzeugt. Dass die antiamerikanische Propaganda der Mullahs auch mehr als 60 Jahre nach diesem Ereignis noch verfängt, sei wesentlich auf die damalige Zerstörung der iranischen Demokratie durch die CIA zurückzuführen:

"Die Islamisten im Iran zehren bis heute davon. Sie sagen: 'Den Amerikanern ist einfach nicht zu trauen'."

Auf der anderen Seite war der Botschaftssturm von 1979 "ein ganz massiver Einschnitt in der Selbstwahrnehmung der Vereinigten Staaten", so USA-Experte Martschukat. Denn er verfestigte in Washington das Bild des Iran als Feind Amerikas. In der Folgezeit kultivierten die USA und der Iran ihre gegenseitige Abneigung so sehr, dass direkte Gespräche zwischen beiden Staaten bis heute kaum möglich sind.

Ein historischer Fehler

Kurzfristig war der Putsch von 1953 den Amerikanern von großem Nutzen. Denn er sicherte den USA 25 Jahre lang die Treue des Schahs und den nahezu ungehinderten Zugriff auf die iranischen Ölreserven. Doch langfristig erwies sich der Umsturz als großer Fehler. "Unter Historikern ist man sich da relativ einig", so Martschukat. Denn noch Anfang der 1950er Jahre waren die USA nicht nur im Iran, sondern im gesamten Mittleren Osten beliebt: "Als ein Staat, der sich selbst aus dem Zustand des Kolonialismus von Europa befreit hatte, hatten die USA Modellcharakter", erläutert der Historiker. Bis man sich dazu entschloss, aus knallharten wirtschaftlichen Interessen die Mossadegh-Regierung zu stürzen und sie durch eine Diktatur zu ersetzen. "Da haben die USA sicher einiges verspielt."


http://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768

Schlummifix
20.05.2018, 16:07
Die FDP ist nutzlos, die braucht kein Mensch.
Aktuell säuft sie in Umfragen wieder gehörig ab. Jetzt muss Lindner wieder zwanghaft irgendwelche Sprüche klopfen.
Der Typ ist ein Kasper.

Leo Navis
20.05.2018, 16:45
Ja, und du schickst dich an, dich zu ihrem König zu krönen. Unerträglich der Blödsinn, denn du hier absonderst... :auro:
Du laberst auch nur Scheiße. :fuck: :)

Liberalist
20.05.2018, 16:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Lindner ist ein Linker.

Heinrich_Kraemer
20.05.2018, 16:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Nur ist es hierzulande ja so, daß die Hochqualifizierten aus aller Welt die BRDDR meiden, aufgrund der Rekordsteuern hierzulande. Herr Sarrazin belegte dies in seinem roten.


Deshalb dieses Siedlungsprojekt unter dem Deckmäntelchen Asyl in Kombination mit "Integeration"smaßnahmen zur Erzeihung zum guten steuerzahlenden Deutschen, um diesen asozialen Transferstaat mit seinen Profiteuren schön weiter am kacken zu halten.
Anstatt endlich eine Renten-Pensions und Beamtenreform durchzuführen. Aber nein.

Die Folgen dieser Schnapssidee des Beamtenadels sind jedoch absehbar.

Neben der Spur
20.05.2018, 17:00
Leo Navis schrieb einst :


Moin,

Es ist bekanntermaßen ein allgemeines Ärgernis, dass das Heilen in der Shoutbox untersagt ist.
Daher diese Petition.
Bitte unterschreiben, damit wir einen Volksentscheid herbeiführen können.

Leo Navis

https://www.politikforen.net/showthread.php?90006-Petition-für-das-Erlauben-des-Heilens-in-der-Shoutbox

Ein Fall für die Knonz'sche Hühnertheorie !

ABAS
20.05.2018, 17:05
Lindner ist ein Linker.

Die liberale " Nasenbandenpartei " FDP hat gern zickige Kreischtunten als " Fuehrer ".
Linder ist nichts anderes als Westerwelle nur das Lindner noch lebt und Westerwelle
schon seine letzte Reise in " Jahwes Tuckenhimmel " angetreten hat.

Circopolitico
20.05.2018, 17:15
Das Volk der Iraner ist dem Genossen Imam Chomeini fuer die iranische Kulturrevolution genauso dankbar wie das Volk der Chinesen dem Genossen Mao. Volksfuehrer Mao und Chomeini haben ihr Volk durch Revolution von der Knechtschaft des Feudalismus und dem Joch des Kapitalismus befreit.

Die Schwestern und Brueder des freien und unabhaengigen iranischen Volkes
werden daher ewiglich mit den Schwestern und Bruedern des freien und
unabhaengigen chinesischen Volkes verbuendet sein. Einheit macht stark.

98,1 % der Iraner stimmten bei der Wahl 1980 für eine islamische Republik. Dann kam jedoch schnell das Erwachen, inkl. Säuberungen, Auspeitschungen, Verstümmelung, Folter, Kleiderzwang usw. usf

Kreuzbube
20.05.2018, 17:22
98,1 % der Iraner stimmten bei der Wahl 1980 für eine islamische Republik. Dann kam jedoch schnell das Erwachen, inkl. Säuberungen, Auspeitschungen, Verstümmelung, Folter, Kleiderzwang usw. usf

Das ist doch jedesmal dasselbe mit dem Pöbel. Die Deutschen wollten 1933 auch nur Ordnung und Wohlstand wiederherstellen. Stattdessen fanden sie sich im Polizeistaat wieder!

Heinrich_Kraemer
20.05.2018, 17:25
Leo Navis schrieb einst :

https://www.politikforen.net/showthread.php?90006-Petition-für-das-Erlauben-des-Heilens-in-der-Shoutbox

Ein Fall für die Knonz'sche Hühnertheorie !

Ja, das waren noch Zeiten! Heilen in der Schreikiste... :D Gab immer gleich mal ein paar Tage Karzer und dennoch waren alle dabei. :D

Odin, Lindenwirth und all die anderen!

ABAS
20.05.2018, 17:27
98,1 % der Iraner stimmten bei der Wahl 1980 für eine islamische Republik. Dann kam jedoch schnell das Erwachen, inkl. Säuberungen, Auspeitschungen, Verstümmelung, Folter, Kleiderzwang usw. usf

Sowohl ehemals Schah loyale Jubelperser die nach Deutschland, in die USA
und andere westliche Laender " ruebergemacht " haben weil sie dort durch
Geschaeftsbeziehungen ohnehin bereits ihre Vermoegen und Familien hatten als
auch die Iraner der Islamischen Republik neigen dazu Deutschen das zu erzaehlen,
was sie vermuten und die Gespraechs- bzw. Interviewpartner erwarten.

Das machen die Perser wie die Iran gleichermassen leidenschaftlich gerne und
gut. Mit Jubelpersern oder mit Republik Iranern ueber Politik zu sprechen ist in
etwa so fruchtbar und erkenntnisreich wie mit Chinesen ueber Politik zu sprechen.

Man kann sich daher nur an Fakten als Indikatoren halten, wofuer ich
zwei Beispiele gebe:

Erstes Beispiel

Wie erklaerst Du Dir die Tatsache das alle ehemaligen Jubelperser egal wie
nahe sie dem Schah Regime standen und wie hoch die Vermoegenswerte
sind, die sie vor ihrer Flucht im Ausland angehaeuft haben, unbehelligt in
den Iran einreisen koennen, sich die ehemaligen Jubelperser mit den Iranern
der Republik ausgezeichnet verstehen und von der Regierung des Iran voellig
in Ruhe gelassen werden?

Zweites Beispiel

Wie erklaerst Du Dir dir Tatsache das trotz der vorgeblichen " Feindschaft "
zwischen dem " boesen Iranregime " und den " guten Israelis " nach wie
vor mehrere Tausende Juden im Iran in Diaspora leben und mit den Iranern
nicht nur gesellschaftlich sondern geschaeftlich exzellent harmonieren?
Glaubst Du das die Juden im Iran gegen ihren Willen " festgehalten " werden
damit sie nicht ins " gelobte " Israel auswandern?

Nordlicht
20.05.2018, 17:38
Ich auch. Sie zahlen Kaution und Maklergebühren für die Sozialwohnungen in den Höhen, die mich, Berufstätige Gut-verdienende, erst mal schlucken lassen. Wie kommts?

Glaub ich nicht.
Maklergebühren zahlt schon seit einiger Zeit derjenige, der den Makler beauftragt hat. In den meisten fällen ist das der Vermieter.
Und bei Sozialwohnungen ist eh gar kein Makler involviert. Das läuft über die Wohnungsbaugesellschaft. Da hat man dann einen Wohnberechtigungsschein vorzulegen. Eine Kaution ist bei sozialem Wohnungsbau unzulässig.
Auf dem freien Wohnungsmarkt zahlt man den Makler, wenn man ihn selbst beauftragt hat und die Kaution beträgt meist 3 Monatsmieten. Da kommt richtig was zusammen. Kaution für meine Bude 2700€, Maklercourtage 0€.
Das gilt aber für alle.

Liberalist
20.05.2018, 17:43
Die liberale " Nasenbandenpartei " FDP hat gern zickige Kreischtunten als " Fuehrer ".
Linder ist nichts anderes als Westerwelle nur das Lindner noch lebt und Westerwelle
schon seine letzte Reise in " Jahwes Tuckenhimmel " angetreten hat.

Ne, früher nannten die sich mal die Liberalen, neuerdings die Freiheitlichen.

Aber du sagst es ja selbst, nennst ihn Führer und ein Liberaler hat keinen Führer, sind auch lediglich alles Sozialisten wie du, allerdings mit liberalen Zügen, das will ich nicht abstreiten.

Ansuz
20.05.2018, 19:26
Die FDP ist nutzlos, die braucht kein Mensch.
Aktuell säuft sie in Umfragen wieder gehörig ab. Jetzt muss Lindner wieder zwanghaft irgendwelche Sprüche klopfen.
Der Typ ist ein Kasper.

Der versucht sich sogar, bei der Jägerschaft anzubiedern. Wie widerwärtig mir dieser Typ von Möchtegern-Jungjäger ist, für den der Jagdschein nicht mehr ist als ein weiteres Statussymbol, verbietet mir die Höflichkeit näher zu beschreiben.^^

Der nachfolgende Zeitungsartikel ist trotzdem ganz lustitsch:

Berlin In diesem Jahr soll es endlich klappen: FDP-Chef Christian Lindner will in diesem Frühjahr einen neuen Anlauf nehmen, um seinen Jagdschein zu machen.

Im vergangenen Jahr seien ihm die Wahl und die Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen dazwischen gekommen, sagte Lindner am Montag in Berlin bei der dpa-Chefredakteurskonferenz. Möglicherweise kann er nun im März oder April wieder zur Prüfung antreten.

Auf die doppeldeutige Frage, warum man bei der Jagd die Leitbache (in der Regel das älteste weibliche Tier in der Rotte) verschonen sollte, sagte er wohl mit einem Seitenblick auf CDU-Chefin Angela Merkel: "Die Leitbache ist vor allem für den Nachwuchs verantwortlich."


[*=left]
[*=left]


Die richtige Antwort wäre gewesen: "Es droht Chaos und unkontrollierte Vermehrung."

https://rp-online.de/panorama/deutschland/fdp-chef-christian-lindner-will-endlich-jagdschein-machen_aid-20650603 :D

Murmillo
20.05.2018, 19:30
...
Berlin In diesem Jahr soll es endlich klappen: FDP-Chef Christian Lindner will in diesem Frühjahr einen neuen Anlauf nehmen, um seinen Jagdschein zu machen. ...

Er wird doch wohl einen Psychiater finden, der ihm einen Jagdschein gibt !

Ansuz
20.05.2018, 19:40
Er wird doch wohl einen Psychiater finden, der ihm einen Jagdschein gibt !
Aber nein, dann wäre doch der Weg frei, sich der Leitbache zu entledigen :D

Leo Navis
20.05.2018, 21:21
Leo Navis schrieb einst :

https://www.politikforen.net/showthread.php?90006-Petition-für-das-Erlauben-des-Heilens-in-der-Shoutbox

Ein Fall für die Knonz'sche Hühnertheorie !
Einst proklamierte ich auch, dass wir einen Kaiser bräuchten.

Du Huhn. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

Pelle
20.05.2018, 21:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-in-der-baeckerei-allzu-kleine-broetchen-kommentar-a-1207539.html


Herr Lindner ist mal wieder von der Realität meilenweit entfernt. Ich kenne "höchstens geduldete Ausländer". Die gehen eher selten zum Bäcker, denn Bäcker sind teuer, und wenn man hier "höchstens geduldet" ist kann man nicht mal wirklich hier arbeiten.

Natürlich ist der "hoch qualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz" viel eher dazu berechtigt hier zu sein, schließlich kann er dem deutschen Steuerzahler die Taschen füllen, während der Flüchtling, der hier her floh, natürlich überhaupt nicht willkommen ist, schließlich bringt er kein Geld mit. Wundervolles Menschenbild, in dem der Wert eines Menschen daran bemessen wird, wieviel Geld er erwirtschaftet.

Also, meine lieben rechten Freunde, ihr könnt jetzt auch FDP wählen, die ist nämlich - ähnlich wie die CSU - längst zur AfD-light verkommen. Funktionieren wird das sicherlich: Jetzt haben wir von links Schüsse gegen Lindner, die Rechten applaudieren, und damit hat er ja auch schon seine Stammwählerschaft befrieidigt, der er - wie immer - meilenweit in den Arsch kriecht.

Was für ein Arschloch.

Die AfD ist eine neoliberale (wirtschaftsliberale), plutokratische Partei, wie die andern Parteien (CDU, CSU, FDP, Grüne, SPD) im Bundestag. Auch wenn die AfD es anderes behauptet, die Tatsachen sprechen für sich, werden sie auch wie die anderen Parteien viele Ausländer rein holen, um nur die Arbeitslöhne zu drücken und Mieten steigen zu lassen und die verschiedenen Gruppen in der Unterschicht gegeneinander aufhetzen und kämpfen zu lassen zu können, damit die Unterschicht und auch Teile der Mittelschicht keine Kraft für richtige Kämpfe, gegen die Superreichen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Np6cA1q4W28
https://www.youtube.com/watch?v=qiHDlnFtEqQ


https://www.youtube.com/watch?v=tZrlsqlNtO8

https://www.youtube.com/watch?v=zMv5r98XqvU

https://www.youtube.com/watch?v=ky1x52GfgJA

Pelle
20.05.2018, 21:38
AfD und FDP ist fast das Gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=qiHDlnFtEqQ (https://www.youtube.com/watch?v=qiHDlnFtEqQ)

https://www.youtube.com/watch?v=Np6cA1q4W28

https://www.youtube.com/watch?v=I9kWT3oJxUY

https://www.youtube.com/watch?v=YTPlDzW8H50

https://www.youtube.com/watch?v=ky1x52GfgJA

https://www.youtube.com/watch?v=P4LggdLEZAU

https://www.youtube.com/watch?v=C_WrAM2UqWA
(https://www.youtube.com/watch?v=C_WrAM2UqWA)

Leibniz
20.05.2018, 21:51
Ich auch. Sie zahlen Kaution und Maklergebühren für die Sozialwohnungen in den Höhen, die mich, Berufstätige Gut-verdienende, erst mal schlucken lassen. Wie kommts?
Wer arbeitet hat keine Zeit, um Geld zu verdienen. Dieses jüdische Sprichwort spiegelt sich nicht nur in der deutschen Einkommensteuer wider. Da des einen Jahreseinkommen des anderen Tageseinkommen ist, sei lediglich angemerkt, dass Einkommenserwartungen, die über einer halben Million liegen mehr als eine Flüchtlingsunterkunft, die Mieterträge liefert, erfordern. Aus steuerlicher Sicht bleibt nach Zinsen, Abschreibung und Neuverschuldung allerdings nichts mehr übrig.
Die Mutigen emittieren Anleihen, die sie (sogar in Frankfurt möglich) zurückkaufen, wobei Kapitalerträge als Verluste jedes Jahr durch getätigte Termingeschäfte aufgefressen werden und in wundersamer Weise regelmäßig als Gewinne auf Cayman Islands anfallen.

Pelle
20.05.2018, 21:52
https://www.youtube.com/watch?v=R7urWmyFu2k

Pelle
20.05.2018, 22:06
Die AfD - Freimaurer - Connection und die FDP - Freimauer - Connection sind fast gleich.


https://www.youtube.com/watch?v=48Y0D1DFvAg

https://www.youtube.com/watch?v=Q8JL_VFSG5U

https://www.youtube.com/watch?v=kogND6gJ4fc

Frontferkel
20.05.2018, 23:27
Da unterliegst Du einem Irrtum. Krauss-Maffei haben die Chinesen gekauft.
Die Froschlutscher haben nur den Kaufpreis hochgetreiben, was aber den Chinesen
scheissegal war.
Hi Schlitzauge , du bist mal wieder auf dem Holzweg .
Selbst das linke wiki weiß bescheid .

Die nahezu gleich großen Unternehmen KMW und
Nexter (https://de.wikipedia.org/wiki/Nexter)
, das dem
französischen Verteidigungsministerium (https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsministerium_(Frankreich))
untersteht, fusionierten im Frühjahr 2015. Hierzu wurde eine Holding,
KNDS (https://de.wikipedia.org/wiki/KNDS)
, gegründet, die zu gleichen Teilen von den jetzigen Eignern von KMW und Nexter gehalten wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

Und noch ein Tip , du solltest die von dir verlinkten Artikel auch lesen .


Auf der einen Seite den Panzerhersteller Krauss-Maffei Wegmann (http://www.kmweg.de/) (KMW), der sich jüngst mit dem französischen Staatskonzern Nexter verbündete. Auf der anderen Seite den Kunststoffmaschinenspezialisten KraussMaffei Group (http://www.kraussmaffei.de/de/), der jetzt in chinesische Hände kommt.https://www.welt.de/wirtschaft/article150867150/China-kauft-deutschen-Maschinenbauer-KraussMaffei.html

Pelle
20.05.2018, 23:41
Krauss-Maffei macht schmutzige Geschäfte.


https://www.youtube.com/watch?v=F7B1kMy2DOM

hamburger
21.05.2018, 00:54
Einst proklamierte ich auch, dass wir einen Kaiser bräuchten.

Du Huhn. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

Irgendwie bist du ein lustiger Vogel....leider fehlen dir sämtliche Kenntnisse, wie es in der bösen ausländischen Welt zugeht. 90 % der sogenannten Flüchtlinge fliehen nicht vor Krieg, sondern wollen ins Sozialparadies nach Deutschland.
Du würdest in diesen Ländern nicht überleben, denn dort gibt es nur Rechte für Einheimische, Ausnahme sind Touristen in Ferienanlagen.
Wenn man das weiß, dann kann man das Verhalten dieser Klientel verstehen...sie kennen nichts anders.
Die relativ normalen Leute aus diesen Ländern kommen nicht hierher.
Du redest also von Dingen, von denen du nichts verstehst.

Leo Navis
21.05.2018, 02:20
Irgendwie bist du ein lustiger Vogel....leider fehlen dir sämtliche Kenntnisse, wie es in der bösen ausländischen Welt zugeht. 90 % der sogenannten Flüchtlinge fliehen nicht vor Krieg, sondern wollen ins Sozialparadies nach Deutschland.
Quatsch-Zahl.


Du würdest in diesen Ländern nicht überleben, ...
Du kennst mich nicht. Wenn jemand dort Überlebenschancen hätte, dann ich. Und sei es als Arbeitssklave.

Lykurg
21.05.2018, 02:42
Nein, Christian Lindner ist Gegenwart und Zukunft der Freien Demokraten, der tragenden Kraft des Liberalismus in der Bundesrepublik Deutschland seit 1948. Und das ist der einzige Grund, sich überhaupt mit seinem Geschwätz auseinanderzusetzen.

Der kleine ...... Lindner soll froh sein, dass die Alliierten seinen Witzverein 1948 wieder künstlich zum Leben erweckt haben - sonst wäre der "liberale" Spuk schon lange, lange vorbei.

feuermax2
21.05.2018, 04:13
Quatsch-Zahl.


Du kennst mich nicht. Wenn jemand dort Überlebenschancen hätte, dann ich. Und sei es als Arbeitssklave.

Angeblich arbeitest du doch nur mit deiner (einer) Guitarre. Was denn nun?

ABAS
21.05.2018, 12:48
Hi Schlitzauge , du bist mal wieder auf dem Holzweg .
Selbst das linke wiki weiß bescheid . https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_Wegmann

Und noch ein Tip , du solltest die von dir verlinkten Artikel auch lesen .
https://www.welt.de/wirtschaft/article150867150/China-kauft-deutschen-Maschinenbauer-KraussMaffei.html

Ist doch schon laengst geklaert, Du Spaetzuender!

Leo Navis
21.05.2018, 23:48
Angeblich arbeitest du doch nur mit deiner (einer) Guitarre. Was denn nun?
Zwei, eine A- und eine E.

Bettmaen
28.05.2018, 17:31
Lindner ist ein eiskalter NWO-Liberaler. Er ist wie alle NWOler farbenblind. Das heißt, ein afrikanischer oder indischer Programmierer ist ihm mehr wert als ein deutscher Arbeitsloser. Letzerer ist für ihn wahrscheinlich Humanschrott, der irgendwo in sozialen Brennpunkten bleiben und die selbsternannten Leistungsträger in ihrem ästhetischen Gefühl nicht beeinträchtigen soll. Könnte er, wie er wollte, würde er wohl noch Schlimmeres tun, als die Leute mit der Sanktionsknute malträterien.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass ein afrikanischer oder indischer Arbeitsloser für ihn ebenso wertlos ist.

Also, Rassismus kann man ihm nicht vorwerfen.

Lindner ist und bleibt ein Luftikus und Mitläufer. Es gibt nur eine Konstante: die Interessen des Großkapitals wahren und mehren. Die Partei der Besserverdiener hat aber Konkurrenz durch die übrigen Blockparteien. Selbst die Linke, die sich gerne als Anwalt der Armen darstellt, plädiert für nahezu grenzenlose Zuwanderung und damit steigende Mieten und sinkende Löhne. Das freut die Vermieter, vor allem die amerikanischen Heuschrecken, und die Unternehmer. Das Geschwätz vom Mindestlohn kann man sich schenken.

Bettmaen
28.05.2018, 17:36
Du kennst mich nicht. Wenn jemand dort Überlebenschancen hätte, dann ich. Und sei es als Arbeitssklave.
Davon gibt es in der 3. Welt genug. Du könntest den Kindern reicher Einheimischer Deutsch beibringen und sie in die deutsche Geistesgeschichte einführen. Ich kenne viele Menschen im Ausland, die mich beneiden, weil ich Nietzsche, Schopenhauer, Hegel usw. in der Originalsprache lesen kann.

Leo Navis
29.05.2018, 10:05
Davon gibt es in der 3. Welt genug. Du könntest den Kindern reicher Einheimischer Deutsch beibringen und sie in die deutsche Geistesgeschichte einführen. Ich kenne viele Menschen im Ausland, die mich beneiden, weil ich Nietzsche, Schopenhauer, Hegel usw. in der Originalsprache lesen kann.
Jaja, wie die alten Griechen bei den Römern. :D

Reichs_Adler
30.05.2018, 01:44
Ich sags mal wie es ist. Den meisten der 7 Milliarden Menschen messe ich gar keinen Wert bei. Die hab ich nie gesehen oder gesprochen und ob davon einer im Mittelmeer ersäuft oder in Tokio vom Auto überfahren wird, interessiert mich einfach nicht. Ich habe Bezug zu meiner Familie und Freunden und zu der Gemeinschaft in der ich lebe. Damit hab ich genug zu tun.