PDA

Vollständige Version anzeigen : 13 Milliarden Euro nur für Sprachkurse. Flüchtlinge freuen sich drauf!



latinroad
19.05.2018, 11:02
Man kann die Zahlen nicht glauben, was für die illegale Masseneinwanderung, der Steuerzahler bezahlen soll.

Laut SWR1 Presse, kosten alleine die Sprachkurse für Flüchtlinge 13 Milliarden Euro:

Finanzminister Scholz freut sich das Geld den Flüchtlingen zu Verfügung zu stellen und nicht dem Steuerzahler !


https://www.swr.de/swraktuell/78-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlingspolitik,kurz-fluechtlingspolitik-100.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-fluechtlingskrise-wird-haushalt-auf-jahre-belasten-a-1208489.html

Neben der Spur
19.05.2018, 11:16
Das Geld geht hauptsächlich in die Profiteure der Asylindustrie.

Es werden wohl NOCH hauptsächlich Deutsche von den Geldern profitieren.

Aber ich wünschte mir auch, ins Ausland abzuhauen,
und dann Sprachkurse, Integrationskurse, Ausbildungskurse über
mehrere Jahre machen zu dürfen, bis ich dann ohne etwas eingezahlt
dann in die Frührente wechseln würde.

Deutschmann
19.05.2018, 11:19
Das Geld geht hauptsächlich in die Profiteure der Asylindustrie.

Es werden wohl NOCH hauptsächlich Deutsche von den Geldern profitieren.

Aber ich wünschte mir auch, ins Ausland abzuhauen,
und dann Sprachkurse, Integrationskurse, Ausbildungskurse über
mehrere Jahre machen zu dürfen, bis ich dann ohne etwas eingezahlt
dann in die Frührente wechseln würde.

Wozu überhaupt Spracxhkurse? Ich dachte die sind nur vorübergehend hier. Und wenn nicht ...babbel.com oderderGoogle Translator sind auf jedem Smartphone zu erreichen. So wie es jeder Deutsche macht und die Fremdsprache selbst lernt wenn er sie braucht.

Schlummifix
19.05.2018, 11:23
78 Milliarden Euro bis 2022.
Wer bietet mehr ?

https://www.swr.de/swraktuell/78-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlingspolitik,kurz-fluechtlingspolitik-100.html

Kater
19.05.2018, 11:29
Und wie viele der Besprachkursten nehmen ordentlich daran Teil? Also pünktlich sein, Hausaufgaben machen, Smartphone nur in der Pause verwenden, Sprachkurs mit Prüfung abschließen?

Heinrich_Kraemer
19.05.2018, 11:38
Wozu überhaupt Spracxhkurse? Ich dachte die sind nur vorübergehend hier. Und wenn nicht ...babbel.com oderderGoogle Translator sind auf jedem Smartphone zu erreichen. So wie es jeder Deutsche macht und die Fremdsprache selbst lernt wenn er sie braucht.

An genau solchen Details zeigt sich, um was es diesem Staat in Wahrheit immer ging: um die Ansiedlung und damit Legalisierung illegaler Einwanderung unter dem Deckmäntelchen "Asyl".


Da das rot-grüne Zuwanderungsgestz nicht die Massen an qualifizierten Ausländern aufgrund der Rekordsteuern hierzulande brachte (um den Beamtenstaat mit seinen Pensionen und das liebe alte Rentensystem am kacken zu halten, aufgrund der staatlich geschaffenen Demographieproblematik), wirds nun durch illegale Ansiedelung des Abschaums der Menschheit versucht. Diese werden "integriert", um aus ihnen brave steuerzahlende Untertanen zu machen. So die staatliche Utopie.

Und auch hier wird wieder die Interventionsspirale ihre Auswirkungen zeitigen, an der Realität: Nämlich nochmehr staatlich geschaffene Probleme, deren Bearbeitung nochmehr staatliche Eingriffe erfordert usw.
Wir sehen es an den Zahlen, daß entgegen der staatlichen Propaganda dieses Siedelungsprojekt in historischem Ausmaße Mrden zusätzlich verschlingt. Anstatt diesen staatlichen geschaffenen Krisenherd nun zu beseitigen geht der liebe Staat nun an die Immobilien der heinmischen Bevölkerung, um damit die Kosten die dieser Asozialstaat mit seinen immer weiteren Transferempfängern weiter verursacht zu bedienen.
Kalte Enteignung wie damals nach dem 2.WK mit dem "Lastenausgleich" zugunsten des daherglaufenen Gesindels aus dem Osten, denen das Land der Einheimischen einfach so geschenkt wurde, diese v.a. beim Staat beschäftigt mit fetten Pensionen usw., während die einheimische Bevölkerung mit Hypotheken zugunsten derer und anderen Beamten kalt enteignet wurde.


Zu der Thematik der illegalen Ansiedlung Schleuser-Scheuer (CSU) im Klartext ab Minute 37.00:


https://www.youtube.com/watch?v=W1UkYZ-NiNg


D.h. es ging dem Staat nie um Gewährung temporären Asyls, sondern um die Ansiedelung illegal Einreisender, welche mit Steuergeld der anständigen Deutschen vollgeschmissen werden, trotz krimineller Handlungen.

Antisozialist
19.05.2018, 11:49
Man kann die Zahlen nicht glauben, was für die illegale Masseneinwanderung, der Steuerzahler bezahlen soll.

Laut SWR1 Presse, kosten alleine die Sprachkurse für Flüchtlinge 13 Milliarden Euro:

Finanzminister Scholz freut sich das Geld den Flüchtlingen zu Verfügung zu stellen und nicht dem Steuerzahler !


https://www.swr.de/swraktuell/78-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlingspolitik,kurz-fluechtlingspolitik-100.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-fluechtlingskrise-wird-haushalt-auf-jahre-belasten-a-1208489.html

Steht da auch, wie viel Geld davon für noch nicht anerkannte oder abgelehnte Flüchtlingsdarsteller ausgegeben wird?

Schwabenpower
19.05.2018, 11:53
Steht da auch, wie viel Geld davon für noch nicht anerkannte oder abgelehnte Flüchtlingsdarsteller ausgegeben wird?
Wozu? Es sind exakt 100 %

Deutschmann
19.05.2018, 15:47
An genau solchen Details zeigt sich, um was es diesem Staat in Wahrheit immer ging: um die Ansiedlung und damit Legalisierung illegaler Einwanderung unter dem Deckmäntelchen "Asyl".

....

Und ich befürchte, dass sie Leute ansiedeln, die dem "stoischen und störrischen Deutschen" richtig auf die Fresse hauen. Weil ... irgendwie seh ich keine Afghanen oder Syrer mehr, sondern nur noch Schwarz.

radelroll
19.05.2018, 19:00
Und ich befürchte, dass sie Leute ansiedeln, die dem "stoischen und störrischen Deutschen" richtig auf die Fresse hauen. Weil ... irgendwie seh ich keine Afghanen oder Syrer mehr, sondern nur noch Schwarz.

"Spätzlesfresser" gibt es alsbald in den Flüchtlingssprachen ebenfalls als Wort.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article176487586/Fremdsprachen-Abiturpruefungen-erstmals-in-Arabisch-und-Farsi.html

Als Zuckerle hinterher:
Den Nasenbruch behandelt dann der tunesische "Arzt" und im Wartezimmer hängt das "Diplom" zum 4 -Wochen- Arzt-Kurs.

Heilandsblechle nochamoal :dg:

Ansuz
19.05.2018, 19:14
Und ich befürchte, dass sie Leute ansiedeln, die dem "stoischen und störrischen Deutschen" richtig auf die Fresse hauen. Weil ... irgendwie seh ich keine Afghanen oder Syrer mehr, sondern nur noch Schwarz.
Das ist mir auch aufgefallen. Zwar neige ich nicht zur Panik, doch diese Beobachtungen bedürfen einer Einordnung .....

nurmalso2.0
19.05.2018, 19:24
Man kann die Zahlen nicht glauben, was für die illegale Masseneinwanderung, der Steuerzahler bezahlen soll.

Laut SWR1 Presse, kosten alleine die Sprachkurse für Flüchtlinge 13 Milliarden Euro:

Finanzminister Scholz freut sich das Geld den Flüchtlingen zu Verfügung zu stellen und nicht dem Steuerzahler !


https://www.swr.de/swraktuell/78-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlingspolitik,kurz-fluechtlingspolitik-100.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-fluechtlingskrise-wird-haushalt-auf-jahre-belasten-a-1208489.html

Sprachkurse sind doch überflüssig. Nur ein paar Wörter sind für den Kanack in Deutschland relevant: Geld her oder mache Tod, wo kaufe Messer, wollen Haus und Auto, wollen Fickificki, wo Sozialamt, helfen bitte bei Hartz4, Merkel gutt ...

Abtacha
19.05.2018, 19:42
Das Geld geht hauptsächlich in die Profiteure der Asylindustrie.

Es werden wohl NOCH hauptsächlich Deutsche von den Geldern profitieren.

Aber ich wünschte mir auch, ins Ausland abzuhauen,
und dann Sprachkurse, Integrationskurse, Ausbildungskurse über
mehrere Jahre machen zu dürfen, bis ich dann ohne etwas eingezahlt
dann in die Frührente wechseln würde.

dazu musst du nur den passenden Staat finden, der genauso daneben ist wie Dtl:

1 Jahr bis zum Bescheid, bei Wiederspruch 2 - 3 Jahre bis zum Gerichtsurteil, sollte das dann positiv ausfallen, darfst du nochmal 1-2 Jahre auf deinen BAMF-anerkannten Deutschkurs warten der nochmal mindestens 1 Jahr dauert bis du dann endlich deine Arbeitsgenehmigung hast und dich auf Suche begeben darfst

macht also mindesten (ohne Gericht) 3-4 Jahre Aufenthalt ohne zu dürfen, mit Gericht bist du bei 5-7 Jahre in denen du nichts weiter tun darfst außer warten und dich von irgendwelchen Leuten beschimpfen lassen, wegen überzogener Forderungen, Sozialschmarotzen und Integrationsunwilligkeit und das alles staatliche verordnet in irgendwelchen Ankerzenten ^^

so sieht die aktuelle Zeitspanne in der Flüchtlingspolitik aus bis zu 7 Jahre Däumchen drehen, kein wunder dass da immer mehr kriminell werden

aber soweit denkt der durchschnittliche "Sozialschmarotzerrufer" ja auch nicht

radelroll
19.05.2018, 20:23
dazu musst du nur den passenden Staat finden, der genauso daneben ist wie Dtl:

1 Jahr bis zum Bescheid, bei Wiederspruch 2 - 3 Jahre bis zum Gerichtsurteil, sollte das dann positiv ausfallen, darfst du nochmal 1-2 Jahre auf deinen BAMF-anerkannten Deutschkurs warten der nochmal mindestens 1 Jahr dauert bis du dann endlich deine Arbeitsgenehmigung hast und dich auf Suche begeben darfst

macht also mindesten (ohne Gericht) 3-4 Jahre Aufenthalt ohne zu dürfen, mit Gericht bist du bei 5-7 Jahre in denen du nichts weiter tun darfst außer warten und dich von irgendwelchen Leuten beschimpfen lassen, wegen überzogener Forderungen, Sozialschmarotzen und Integrationsunwilligkeit und das alles staatliche verordnet in irgendwelchen Ankerzenten ^^

so sieht die aktuelle Zeitspanne in der Flüchtlingspolitik aus bis zu 7 Jahre Däumchen drehen, kein wunder dass da immer mehr kriminell werden

aber soweit denkt der durchschnittliche "Sozialschmarotzerrufer" ja auch nicht

Nimm mal den Fall an: es ist gewollt, dass diese "Leute" so lange warten müssen damit ihre bereits schon exisitierende Aggression noch gesteigert wird.
Wäre ein Teil von sozialen Ingenieurleistungen (social engineering), was DER Beruf bei den Linken/Gutmenschen etc ist.

Und ja, jeder der aus Afrika oder Naher Osten kommt, ist ein Sozialschmarotzer. Ein Nigeranier, der sein Land verkommen lässt, um in DE mit Hartz4 ein gemütliches Leben zu haben, ist nicht nur ein Sozialschmarotzer in DE sondern auch in Nigeria. Ein Syrer ist beim Eintritt nach DE ein Wirtschaftsmigrant, aber nur in der Türkei oder Libanon ein "Flüchtling".
Warum nicht die Chinesen, Japaner etc auch ? Weil die ein noch besser Leben als im ach so schlimmen "weissen Mann Staat" haben, was sie sich über Jahrzehnte mühsam selbst aufbauten.

Tja, so schnell kommt dein Beitrag vom Typ "schlauen Schlauberger" in die Kategorie Intelligenzbestie

Abtacha
19.05.2018, 21:06
Nimm mal den Fall an: es ist gewollt, dass diese "Leute" so lange warten müssen damit ihre bereits schon exisitierende Aggression noch gesteigert wird.
Wäre ein Teil von sozialen Ingenieurleistungen (social engineering), was DER Beruf bei den Linken/Gutmenschen etc ist.

Und ja, jeder der aus Afrika oder Naher Osten kommt, ist ein Sozialschmarotzer. Ein Nigeranier, der sein Land verkommen lässt, um in DE mit Hartz4 ein gemütliches Leben zu haben, ist nicht nur ein Sozialschmarotzer in DE sondern auch in Nigeria. Ein Syrer ist beim Eintritt nach DE ein Wirtschaftsmigrant, aber nur in der Türkei oder Libanon ein "Flüchtling".
Warum nicht die Chinesen, Japaner etc auch ? Weil die ein noch besser Leben als im ach so schlimmen "weissen Mann Staat" haben, was sie sich über Jahrzehnte mühsam selbst aufbauten.

Tja, so schnell kommt dein Beitrag vom Typ "schlauen Schlauberger" in die Kategorie Intelligenzbestie

tja du Schlauberger, ich schrieb nur nichts über die Gründe WARUM die bis nach Dtl. kommen, sondern über die Gründe warum die in Dtl. nicht weiter kommen, da ist ein kleiner Unterschied dazwischen und ja das ist gewollt, denn nach 7 Jahren Däumchen drehen ist jedes bisschen Ausbildung und Erfahrung im Job wertlos

was bleibt denn danach noch?

richtig Sozialschmarotzen in der Parralelgesellschaft: staatlich verordnet ...

Wernerr
19.05.2018, 21:13
Du machst nen denkfehler. Die 13 milliarden erhalten nicht die Beigeholten, sondern die erhält die Altpartei Asylindustrie zugeschoben.

radelroll
19.05.2018, 21:50
tja du Schlauberger, ich schrieb nur nichts über die Gründe WARUM die bis nach Dtl. kommen, sondern über die Gründe warum die in Dtl. nicht weiter kommen, da ist ein kleiner Unterschied dazwischen und ja das ist gewollt, denn nach 7 Jahren Däumchen drehen ist jedes bisschen Ausbildung und Erfahrung im Job wertlos

was bleibt denn danach noch?

richtig Sozialschmarotzen in der Parralelgesellschaft: staatlich verordnet ...

sag ich doch: Intelligenzbestie.

Du hast die Phrase "nimm mal den Fall an" nicht verstanden.
Deine Gründe sind belanglos, weil der einzige Grund ist, warum sie nicht weiterkommen: ihre Auto-Agression ist steuerbar.

Staatlich verordnet ? ... ganz gewiss nicht.
Die moderne Währung von 10-50 Jährigen Deutschen sind Glückshormone in Form "ich will meine eigene schlimme Nazivergangenheit durch besondere soziale Wohltaten in den Schatten stellen" und dabei ist es völlig egal, ob der Afrikaner dann 40 Jahre sozial schmarotzt. Für die 5 Minuten im TV oder den Beitrag in der Zeitung wird alles andere vergessen.
Es ist also gesellschaftlich in Kauf genommen bzw. teilweise verordnet.

Und damit sind wir wieder bei den Sprachkursen und zurück beim Thema ;)

opppa
20.05.2018, 08:56
Und ich befürchte, dass sie Leute ansiedeln, die dem "stoischen und störrischen Deutschen" richtig auf die Fresse hauen. Weil ... irgendwie seh ich keine Afghanen oder Syrer mehr, sondern nur noch Schwarz.

Du meinst also, daß die Schwatten besser hauen als die Afghanen und/oder Syrer?

:?

-jmw-
20.05.2018, 10:25
Verstehe ich nicht! Die Zahl der "neu im Lande seienden" multipliziert mit 100 Euro für ein halbes Dutzend Heftchen zum Sprachenlernen pro Person ergibt doch keine 13 Mrd.?

Chronos
20.05.2018, 10:28
Verstehe ich nicht! Die Zahl der "neu im Lande seienden" multipliziert mit 100 Euro für ein halbes Dutzend Heftchen zum Sprachenlernen pro Person ergibt doch keine 13 Mrd.?
Oh mein Gott! :auro:

Als ob es nur die Kosten für das Unterrichtsmaterial wären.....

Schwabenpower
20.05.2018, 10:31
Sprachkurse sind doch überflüssig. Nur ein paar Wörter sind für den Kanack in Deutschland relevant: Geld her oder mache Tod, wo kaufe Messer, wollen Haus und Auto, wollen Fickificki, wo Sozialamt, helfen bitte bei Hartz4, Merkel gutt ...
Aber nein, die sind doch nicht überflüssig Die halten die Sprachlehrer vom Arbeitsamt fern

Buchenholz
20.05.2018, 10:41
tja du Schlauberger, ich schrieb nur nichts über die Gründe WARUM die bis nach Dtl. kommen, sondern über die Gründe warum die in Dtl. nicht weiter kommen, da ist ein kleiner Unterschied dazwischen und ja das ist gewollt, denn nach 7 Jahren Däumchen drehen ist jedes bisschen Ausbildung und Erfahrung im Job wertlos

was bleibt denn danach noch?

richtig Sozialschmarotzen in der Parralelgesellschaft: staatlich verordnet ...
Nicht weiterkommen? Der Typ meint nicht "beruflich" weiterkommen (schreibt man zusammen, außer er bevorzugst "einfache Sprache")?

Gründe für das "nicht weiterkommen": in der Regel erfundene, erlogene Schubildung/Berufsausbildung, bei vielen totales oder mindestens funktionales Analphabetentum. In der Minderheit der Fälle, in denen die Angaben zur Berufsausbildung stimmen handelt es sich um minderwertige Berufsausbildungen, die nicht mal ansatzweise europäischen Standards entsprechen und hier eher dem einfachen Anlernen eines Hilfsarbeiters entsprechen.

Noch wesentlichere, v.a. unüberwindbare und zudem automatisch vererbbare Gründe sind aber die sehr niedrige Intelligenz, von Geburt an fehlende Sekundärtugenden und die gar nicht vorhandene Bereitschaft ein "europäisches Arbeitspensum" zu leisten, sondern stattdessen ganz bewußt und bei bestem Gewissen das Pflegen parasitärer Lebensmodelle auf Kosten des als Untermenschen betrachteten Wirtsvolkes.

Aber ich will die hier angesiedelten Ausländer nicht als Hauptproblem darstellen. Die Wurzel allen Übels sind nicht diese Ausländer, sondern Deutsche vom Schlage des Users Abtacha. Entweder wir lösen das Problem dieser einheimischen, deutschen Zerstörer, was bei der Masse von ihnen selbstverständlich nur mit autoritären Maßnahmen möglich sein wird, oder wir werden untergehen. Gleiches gilt für ähnlich gestrickte "gut integrierte" Migranten.

-jmw-
20.05.2018, 10:43
Oh mein Gott! :auro:

Als ob es nur die Kosten für das Unterrichtsmaterial wären.....
Man muss sich beinahe Sorgen machen!

Chronos
20.05.2018, 10:45
Man muss sich beinahe Sorgen machen!

Richtig!

Wenn jemand meint, die Kosten für das Unterrichtsmaterial könnten unmöglich diese 13 Milliarden verursachen, muss man sich wirklich Sorgen machen, und zwar nicht nur beinahe.....

-jmw-
20.05.2018, 11:50
Richtig!

Wenn jemand meint, die Kosten für das Unterrichtsmaterial könnten unmöglich diese 13 Milliarden verursachen, muss man sich wirklich Sorgen machen, und zwar nicht nur beinahe.....
Vielleicht erklärt's Dir wer.

Chronos
20.05.2018, 11:54
Vielleicht erklärt's Dir wer.
Vielleicht erklärt dir endlich mal jemand, dass die 13 Milliarden Euro für die Sprachkurse nicht nur durch das bisschen Unterrichtsmaterial ("ein halbes Dutzend Heftchen"....) entstanden sind:


Verstehe ich nicht! Die Zahl der "neu im Lande seienden" multipliziert mit 100 Euro für ein halbes Dutzend Heftchen zum Sprachenlernen pro Person ergibt doch keine 13 Mrd.?

Schwabenpower
20.05.2018, 11:59
Vielleicht erklärt dir endlich mal jemand, dass die 13 Milliarden Euro für die Sprachkurse nicht nur durch das bisschen Unterrichtsmaterial ("ein halbes Dutzend Heftchen"....) entstanden sind:
Leo hat insofern recht, als daß es einen Deutschen im Ausland nur ein paar Mark kosten würde. Selbst bezahlt natürlich.

Chronos
20.05.2018, 12:58
Leo hat insofern recht, als daß es einen Deutschen im Ausland nur ein paar Mark kosten würde. Selbst bezahlt natürlich.
Es war nicht dieser Leo, sondern der @-jmw, der auf dem Schlauch stand, weil er sich die 13 Milliarden nur aufgrund der Kosten für ein paar Heftchen erklären konnte und die Kosten .

Abgesehen davon gibt es - wie von Dir richtig geschrieben - so gut wie in keinem anderen Land der Welt vom Staat bezahlte Sprachkurse für Zuwanderer oder gar illegal eingedrungene Schmarotzer. Und deshalb müssen Sprachkurse in einem anderen Land auch aus eigener Tasche bezahlt werden.

Diesen Irrsinn gibt es nur in Merkels Irrenhaus.

Stanley_Beamish
20.05.2018, 13:30
Verstehe ich nicht! Die Zahl der "neu im Lande seienden" multipliziert mit 100 Euro für ein halbes Dutzend Heftchen zum Sprachenlernen pro Person ergibt doch keine 13 Mrd.?

Das BAMF zahlt pro Unterrichtsstunde 3,90 Euro. Ein Sprachkurs dauert zwischen 700 und 1000 Stunden, oft noch weitaus mehr, weil wiederholt werden kann.

http://www.bamf.de/DE/Willkommen/DeutschLernen/Integrationskurse/TeilnahmeKosten/Aufenthaltstitel_nach/aufenthaltstitel_nach-node.html

solg
20.05.2018, 13:32
Es war nicht dieser Leo, sondern der @-jmw, der auf dem Schlauch stand, weil er sich die 13 Milliarden nur aufgrund der Kosten für ein paar Heftchen erklären konnte und die Kosten .

Abgesehen davon gibt es - wie von Dir richtig geschrieben - so gut wie in keinem anderen Land der Welt vom Staat bezahlte Sprachkurse für Zuwanderer oder gar illegal eingedrungene Schmarotzer. Und deshalb müssen Sprachkurse in einem anderen Land auch aus eigener Tasche bezahlt werden.

Diesen Irrsinn gibt es nur in Merkels Irrenhaus.
Wenn der Staat (der ja, und das wird fatalerweise oft übersehen, immerhin festlegt was überhaupt "legal" und "illegal" ist) diese Zuwanderer einlädt (und nichts anderes hat er praktisch und faktisch getan!), dann erübrigt sich einfach die von uns selbstbewussten und mündigen Wählern beklagte "Illegalität" dieser "eingedrungenen Schmarotzer"... Insbesondere und erst recht dann, wenn man selbst durch Teilnahme an diesen demokratischen Wahlen dieses System legitimiert hat.
Die (oft auch medial aufgebauschten) Emotionen, die man dann verständlicherweise in die nächste Wahl(en) mitnimmt, sind für eine Demokratische Kultur wie die unsere aus marketingtechnischen Gründen höchst förderlich, ansonsten würde das Kasperletheater hierzulande wohl ähnlich grau, blutleer und leidenschaftslos aussehen wie in den ehemaligen "Sozialistischen Demokratien" Osteuropas.

Schwabenpower
20.05.2018, 13:34
Es war nicht dieser Leo, sondern der @-jmw, der auf dem Schlauch stand, weil er sich die 13 Milliarden nur aufgrund der Kosten für ein paar Heftchen erklären konnte und die Kosten .

Abgesehen davon gibt es - wie von Dir richtig geschrieben - so gut wie in keinem anderen Land der Welt vom Staat bezahlte Sprachkurse für Zuwanderer oder gar illegal eingedrungene Schmarotzer. Und deshalb müssen Sprachkurse in einem anderen Land auch aus eigener Tasche bezahlt werden.

Diesen Irrsinn gibt es nur in Merkels Irrenhaus.
Tschuldigung, natürlich - jmw-.
Beherrschung der Landessprache ist üblicherweise Voraussetzung für die Einreise. Urlaub natürlich ausgenommen.
Das ist selbst bei befristeten Arbeitsverträgen so, falls nicht wie so oft english als Geschäftssprache festgelegt ist.

Abtacha
20.05.2018, 13:40
Nicht weiterkommen? Der Typ meint nicht "beruflich" weiterkommen (schreibt man zusammen, außer er bevorzugst "einfache Sprache")?

Gründe für das "nicht weiterkommen": in der Regel erfundene, erlogene Schubildung/Berufsausbildung, bei vielen totales oder mindestens funktionales Analphabetentum. In der Minderheit der Fälle, in denen die Angaben zur Berufsausbildung stimmen handelt es sich um minderwertige Berufsausbildungen, die nicht mal ansatzweise europäischen Standards entsprechen und hier eher dem einfachen Anlernen eines Hilfsarbeiters entsprechen.

Noch wesentlichere, v.a. unüberwindbare und zudem automatisch vererbbare Gründe sind aber die sehr niedrige Intelligenz, von Geburt an fehlende Sekundärtugenden und die gar nicht vorhandene Bereitschaft ein "europäisches Arbeitspensum" zu leisten, sondern stattdessen ganz bewußt und bei bestem Gewissen das Pflegen parasitärer Lebensmodelle auf Kosten des als Untermenschen betrachteten Wirtsvolkes.

Aber ich will die hier angesiedelten Ausländer nicht als Hauptproblem darstellen. Die Wurzel allen Übels sind nicht diese Ausländer, sondern Deutsche vom Schlage des Users Abtacha. Entweder wir lösen das Problem dieser einheimischen, deutschen Zerstörer, was bei der Masse von ihnen selbstverständlich nur mit autoritären Maßnahmen möglich sein wird, oder wir werden untergehen. Gleiches gilt für ähnlich gestrickte "gut integrierte" Migranten.

das musst du mir jetzt erklären, warum ich die Wurzel allen Übels bin?

kommt es daher, weil du anderen Usern glaubst ich sei Antifa?
kommt es daher weil du anderen Usern glaubst ich würde die vielen Flüchtlinge und die "Mitläufer" begrüßen?
kommt es daher weil du anderen Usern glaubst ich wäre für die Flüchtlingsindustrie?

oder was glaubst du, woran du das festmachst,

ich schau halt im Gegensatz zu dir auch auf andere Probleme und nicht nur auf das stoppen des neueren Zulaufs

etliche Probleme in Deutshcland mit den Flüchtlingen sind hausgemacht durch deutsche Unfähigkeit, willst du aber nicht wahr nehmen, dein einzigstens Wirken ist darauf gerichtet schwer bewaffnete Taube an die Grenze zu bringen, damit jeder der rüber will mit Waffengewalt daran gehindert wird

taub deswegen, damit sie wenn sie Asyl sagen auch ja nicht gehört werden können

deine restlichen Vorurteile lass ich mal unkommentiert, weil es eh keinen Sinn macht solch engstirnigen Menschen wie dir mit Gegenargumenten oder gar Fakten zu kommen, die nimmst du nämlich gar nicht wahr sobald sie nicht zu deinen Vorurteilen passen

Arminius10
20.05.2018, 15:24
Und wie viele der Besprachkursten nehmen ordentlich daran Teil? Also pünktlich sein, Hausaufgaben machen, Smartphone nur in der Pause verwenden, Sprachkurs mit Prüfung abschließen?

Die machen bei den Sprachkursen nur Halligalli und Party und wenn sie rausfliegen auch egal. Wenns dann am Arbeitsmarkt nicht klappt sind wieder die deutschen Schuld und es wird wiederum randaliert. Natürlich reagiert der deutsche Staat auf solche Vorkommnisse mit noch mehr Integrationskursen, denn "Ausgrenzung ist keine Lösung".

In Wahrheit wären Grenzschliessung, rabiates Abschieben aller Illegalen im Eilverfahren und sehr harte Behandlung illegal eingereister was sich natürlich rumspricht eine sehr gute Lösung.

Murmillo
20.05.2018, 15:30
78 Milliarden Euro bis 2022.
Wer bietet mehr ?

https://www.swr.de/swraktuell/78-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlingspolitik,kurz-fluechtlingspolitik-100.html

Bis jetzt ! Nicht eingerechnet die Kosten, die durch neu Hinzukommend entstehen. Und das Wetter im Mittelmeerraum wird wieder besser, die Boote mehr und voller !

opppa
20.05.2018, 17:54
Verstehe ich nicht! Die Zahl der "neu im Lande seienden" multipliziert mit 100 Euro für ein halbes Dutzend Heftchen zum Sprachenlernen pro Person ergibt doch keine 13 Mrd.?

Nimm das doch nicht so genau!
Du solltest doch wissen, da wo beim Staat Geld ist, sind auch immer ein paar offene Hände!

:hmm:

Kater
21.05.2018, 11:23
In Wahrheit wären Grenzschliessung, rabiates Abschieben aller Illegalen im Eilverfahren und sehr harte Behandlung illegal eingereister was sich natürlich rumspricht eine sehr gute Lösung.
Und für diejenigen, die hier den Arsch gepudert bekommen: Analog zu den Eingiederungsvereinbarungen für HARTZ IV-EMPFÄNGER brauchen sie Integrationsvereinbarungen. Und wer nicht spurt, wird sanktioniert. Regelmäßige aktive, disziplinierte und pünktliche Teilnahme an Sprach- und Integrationskursen, permanente zu bestehende Zwischenprüfungen, Hausaufgaben und Bestehen von Abschlussprüfungen müssen festgeschrieben sein, sonst gibt es Sanktionen!

Fortuna
21.05.2018, 11:28
Wenn ich nicht schon zu alt wäre für den Fronteinsatz, würde ich sehr gerne und mit voller Kraft dafür buckeln, daß Kawumba und Schlawimbo gut und gerne mit einer 150-Kg-Pocahontas leben können.

Maitre
21.05.2018, 16:04
Wenn ich nicht schon zu alt wäre für den Fronteinsatz, würde ich sehr gerne und mit voller Kraft dafür buckeln, daß Kawumba und Schlawimbo gut und gerne mit einer 150-Kg-Pocahontas leben können.

Sei vorsichtig mit diesen Aussagen. Wenn das Geld knapp wird, könnte die Asylindustrie noch auf die Idee des volkssturmmäßigen Verheizens aller Deutschen zwischen 16 und 80 Jahren kommen.

Fortuna
21.05.2018, 16:22
Sei vorsichtig mit diesen Aussagen. Wenn das Geld knapp wird, könnte die Asylindustrie noch auf die Idee des volkssturmmäßigen Verheizens aller Deutschen zwischen 16 und 80 Jahren kommen.

Wenn die Heimat ruft und wenn es gilt so eine immens wichtige Aufgabe wie die Versorgung der Schatzsuchenden sicherzustellen, darf hohes Alter keine Ausrede sein.

https://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/1967400/1967481/779x467.jpg


Wohlan, deutscher Arbeitsmann, hurtig in die Hände gespuckt und frisch und rüstig ans Werk!

Haspelbein
21.05.2018, 16:33
Wohlan, deutscher Arbeitsmann, hurtig in die Hände gespuckt und frisch und rüstig ans Werk!

Nur, wohin will er denn mit seiner Mauser? Ist das der Nachschub für den Afghanistaneinsatz?

Fortuna
21.05.2018, 18:53
Nur, wohin will er denn mit seiner Mauser? Ist das der Nachschub für den Afghanistaneinsatz?


Möglich, mehr Schneid als die Buben und Mädchen der bunten Wehr wird er wohl haben.