PDA

Vollständige Version anzeigen : Vatikan schließt Abkommen mit Saudi Arabien



Krabat
19.05.2018, 00:52
OK, das ist eigentlich ein Thema für das Religionsforum, aber da bin ich ja gespäärrrt.

Also hier:

"Riad (kath.net/jg)
Saudi Arabien und der Vatikan haben ein Abkommen unterzeichnet, das erstmals in der Geschichte die Errichtung von Kirchen in dem muslimischen Königreich erlaubt. Dies berichtet die Nachrichtenseite Breitbart unter Berufung auf die ägyptische Zeitung Egypt Independent.

Das Abkommen wurde von Mohammed bin Abdul Karim Al-Issa, dem Generalsekretär der Islamischen Weltliga, und Jean-Louis Kardinal Tauran, dem Präsidenten des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, im April unterzeichnet.

Tauran hat Riad von 16. bis 20. April besucht und war von König Salman bin Abdulaziz Al Saud und Kronprinz Mohammed bin Salman empfangen worden. In seiner Ansprache vor Vertretern des Königreiches sprach Kardinal Tauran das Schicksal der in Saudi Arabien lebenden Christen an. Er betonte die Position des Vatikan, alle Bürger unabhängig von ihrer Religion gleich zu behandeln.

Das Abkommen ermöglicht die Errichtung christlicher Kirchen und betont die Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität in der Welt sowie im Kampf gegen Gewalt, Extremismus und Terrorismus. Es sieht weiters die Einrichtung eines Koordinationskomitees vor, dem je zwei Repräsentanten beider Seiten angehören sollen. Das Komitee soll zukünftige Treffen vorbereiten, die alle zwei Jahre abwechselnd in Rom und in einer von der Islamischen Weltliga vorgeschlagenen Stadt abgehalten werden sollen."
http://www.kath.net/news/63836

Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.

Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.

Neben der Spur
19.05.2018, 08:59
Brauchen die Saudis plötzlich Geld ?

Haben sie schon irgendwelche koptischen Ägypter h'neilasse ?


Es gibt anscheinend so etwas wie die "Lust am Untergang" ,
weshalb es viele Menschen z.B. nach Kalifornien zieht.
Neapel am Rande des Vesuv soll eine Millionenstadt sein.

nurmalso2.0
19.05.2018, 11:56
OK, das ist eigentlich ein Thema für das Religionsforum, aber da bin ich ja gespäärrrt.

Also hier:

"Riad (kath.net/jg)
Saudi Arabien und der Vatikan haben ein Abkommen unterzeichnet, das erstmals in der Geschichte die Errichtung von Kirchen in dem muslimischen Königreich erlaubt. Dies berichtet die Nachrichtenseite Breitbart unter Berufung auf die ägyptische Zeitung Egypt Independent.

Das Abkommen wurde von Mohammed bin Abdul Karim Al-Issa, dem Generalsekretär der Islamischen Weltliga, und Jean-Louis Kardinal Tauran, dem Präsidenten des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, im April unterzeichnet.

Tauran hat Riad von 16. bis 20. April besucht und war von König Salman bin Abdulaziz Al Saud und Kronprinz Mohammed bin Salman empfangen worden. In seiner Ansprache vor Vertretern des Königreiches sprach Kardinal Tauran das Schicksal der in Saudi Arabien lebenden Christen an. Er betonte die Position des Vatikan, alle Bürger unabhängig von ihrer Religion gleich zu behandeln.

Das Abkommen ermöglicht die Errichtung christlicher Kirchen und betont die Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität in der Welt sowie im Kampf gegen Gewalt, Extremismus und Terrorismus. Es sieht weiters die Einrichtung eines Koordinationskomitees vor, dem je zwei Repräsentanten beider Seiten angehören sollen. Das Komitee soll zukünftige Treffen vorbereiten, die alle zwei Jahre abwechselnd in Rom und in einer von der Islamischen Weltliga vorgeschlagenen Stadt abgehalten werden sollen."
http://www.kath.net/news/63836

Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.

Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.

Schön für dich, dass Katholiken und Moslems sich verschmelzen. Ich kann mich Dich als katholischen Botschafter bei den Saudis gut vorstellen.

Smultronstället II.
19.05.2018, 12:22
Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.

Einfach ein weiterer Schritt auf dem Weg zur "friedlichen" Welteinheitsreligion für das globale Sklavenvolk der Zukunft. Die gleichen Machtkämpfe im Vatikan, die dazu geführt haben, dass jemand wie Bergoglio befördert wurde, um sofort mit dem Füßeküssen anzufangen finden sicher auch hinter den saudi-arabischen Kulissen statt. Die Saudis wissen auch schon, dass sie langsam aber sicher mehr Zugeständnisse machen müssen, um weiterhin als Quislinge des Weltenherrschers ihr Volk und Land ausbeuten zu dürfen. So langsam aber sicher werden also auch die Zugeständnisse an Weiberrechte und Katholen machen. Der eigentliche Feind waren und bleiben immer unabhängige Kirchen, die dann als "Sekten" verfolgt werden.

solg
19.05.2018, 12:32
OK, das ist eigentlich ein Thema für das Religionsforum, aber da bin ich ja gespäärrrt.

Also hier:

"Riad (kath.net/jg)
Saudi Arabien und der Vatikan haben ein Abkommen unterzeichnet, das erstmals in der Geschichte die Errichtung von Kirchen in dem muslimischen Königreich erlaubt. Dies berichtet die Nachrichtenseite Breitbart unter Berufung auf die ägyptische Zeitung Egypt Independent.

Das Abkommen wurde von Mohammed bin Abdul Karim Al-Issa, dem Generalsekretär der Islamischen Weltliga, und Jean-Louis Kardinal Tauran, dem Präsidenten des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, im April unterzeichnet.

Tauran hat Riad von 16. bis 20. April besucht und war von König Salman bin Abdulaziz Al Saud und Kronprinz Mohammed bin Salman empfangen worden. In seiner Ansprache vor Vertretern des Königreiches sprach Kardinal Tauran das Schicksal der in Saudi Arabien lebenden Christen an. Er betonte die Position des Vatikan, alle Bürger unabhängig von ihrer Religion gleich zu behandeln.

Das Abkommen ermöglicht die Errichtung christlicher Kirchen und betont die Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität in der Welt sowie im Kampf gegen Gewalt, Extremismus und Terrorismus. Es sieht weiters die Einrichtung eines Koordinationskomitees vor, dem je zwei Repräsentanten beider Seiten angehören sollen. Das Komitee soll zukünftige Treffen vorbereiten, die alle zwei Jahre abwechselnd in Rom und in einer von der Islamischen Weltliga vorgeschlagenen Stadt abgehalten werden sollen."
http://www.kath.net/news/63836

Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.

Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.
Fragt sich ein erster Schritt wohin...
Mir sieht das ganz klar nur wie ein weiterer Zug in der seit wenigen Jahren großangelegten Charme-Offensive des Saudischen Königshauses aus und diese Kampagne wird nur auf den ersten Blick aus Riad gelenkt, wohl eher aus Werbeagenturen in UK und USA.
Das Problem was Saudi-Arabien aus der Arroganz heraus jahrzehntelang vernachlässigt hat, wird erst jetzt in Angriff genommen, besser spät als nie...
Denn es herrscht die paradoxe Situation vor, dass ein von den USA (und somit vom Westen) gehätschelter "strategischer Partner" in der breiten westlichen Bevölkerung ein NOCH schlechteres Image hat als ein seit 40 Jahren vom Westen ausgeschlossener und medial dämonisierter Iran...
Das ist schon echt eine Leistung der Saudis das so hinzubekommen und ist letztlich nur mit deren Dummheit und Arroganz zu erklären. Jetzt schmeißt Kronprinz MBS (wir sehen, er hat jetzt sogar als erster saudischer Herrscher einen ganz US-like abgekürzten Namen, der uns womöglich an JFK erinnern soll) Milliarden von US-Dollar in die Rachen von Medienberatern und Werbeagenturen...
Und von alledem mal abgesehen, jetzt mal rein praktisch betrachtet... welche Christen sollen in Saudi-Arabien denn in die Kirche? Die saudischen Christen? :D
Die diplomatischen Vertreter westlicher/christlicher Länder, Geschäftsleute, Arbeitskräfte, Armeeangehörige, usw... sie alle haben dort nie Probleme damit gehabt eine Kirche oder Kapelle zu finden, welche dann auch von jedem anderen christlichen Besucher Saudi-Arabiens besucht werden konnte. Die stehen in Saudi-Arabien nämlich in nicht für gewöhnliche Saudis zugänglichen Gebäuden und Wohngebieten.
Würde sich das ändern (also Kirchen in Saudi-Arabien zum öffentlichen Bild gehören), würde sich wirklich ALLES in Saudi-Arabien ändern. Und ob das im Sinne von MBS, seinen Vorgängern und Nachfolgern wäre, ist sehr zu bezweifeln, weil es auch das Ende des Wahabismus heißen würde, folgerichtig dann auch das Ende der Sauds.

-jmw-
19.05.2018, 12:32
[...] Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.

Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.
Die Gestattung von Missionierung ist ein Schritt, den das Königshaus weder wird gehen wollen noch können. Öffentlicher Aufruf zum Abfall vom Mohammedanertum ist aus dessen Sicht eine strafwürdige Handlung und wird daher nicht erlaubt werden, ohne dass die vorher die Staats- und Gesellschaftsordnung SAs auf den Kopf gestellt werden müsste.

Krabat
19.05.2018, 18:33
Ich werde noch auf die oberen Beiträge eingehen, möchte aber kurz noch etwas zum Strang "Ramadan - ein alter deutscher Brauch" schreiben, der über Nacht ins Religionsforum verschoben wurde, wo ich grundsätzlich gesperrt bin, so daß ich dort selbst die Diskussion nicht weiterführen kann.

Man muß da schon bedenken, daß der Autor des Artikels ein Türke ist und es vermehrt zu türkischer Propaganda in den Leitmedien kommt wie zum Beispiel beim Spiegel durch die Schreiberfrau Ataman, die gerade Ostdeutsche mit arabischen Migranten gleichsetzt.

Ich verzichte darauf dazu einen Strang zu eröffnen, da er wohl auch schnell ins Religionsforum geschoben werden würde und ich ihn nicht mehr weiterführen könnte.

Falls sich dieser Strang hier im Unterforum halten wird, schreibe ich später was dazu.

Krabat
19.05.2018, 21:17
Hast Du den Eindruck, ich würde den Islam mit besonderer Nachsicht betrachten?

Noch mal kurz zu Gärtner im Strang "Ramadan ein alter deutscher Brauch":

Irgendwie hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Wie kommst Du auf diese Frage?

Es geht doch grundsätzlich darum, daß abwertende Meinungen gegenüber dem islam sofort gegen das Christentum gewendet werden.

Das war damit gemeint.

PS: Keine Sorge, das Thema SA und Vatikan wird gleich weitergeführt.

Krabat
19.05.2018, 21:21
Schön für dich, dass Katholiken und Moslems sich verschmelzen. Ich kann mich Dich als katholischen Botschafter bei den Saudis gut vorstellen.

Ja ich mich auch. Es ist ja immer besser Anknüpfungspunkte zu suchen, als zum Krieg aufzurufen. Und mal ehrlich: Viel Abneigung gegen den Islam resultiert doch aus einem Neidgefühl.

Hier in Deutschland wird jede zweite Ehe geschieden, weil die Frau einfach lieber mit den Kindern allein ist. Der Mann ist dann nur noch Versorger einer Familie, die nicht mehr die Seine ist.

hamburger
19.05.2018, 22:08
Früher hat die Katholische Kirche Hexen verbrannt, Andersdenkende getötet. Im Bündnis mit dem Islam hofft sie wohl, das diese zeiten wieder kommen. Der Papst schafft das...

Krabat
19.05.2018, 22:59
Fragt sich ein erster Schritt wohin...
Mir sieht das ganz klar nur wie ein weiterer Zug in der seit wenigen Jahren großangelegten Charme-Offensive des Saudischen Königshauses aus und diese Kampagne wird nur auf den ersten Blick aus Riad gelenkt, wohl eher aus Werbeagenturen in UK und USA....

Das ist doch Unsinn. Du überschätzt die USA, weil Du ein Deutscher bist, der in Sklavenmentalität denkt.

Der Vatikan hat 1993 diplomatische Beziehungen zu Israel aufgenommen, was eine wirkliche Überwindung unseres Glaubens darstellte.

Wenn wir mit den Juden diplomatische Beziehungen pflegen können, dann können wir das auch mit den Saudis tun.

Krabat
19.05.2018, 23:02
Früher hat die Katholische Kirche Hexen verbrannt, Andersdenkende getötet. Im Bündnis mit dem Islam hofft sie wohl, das diese zeiten wieder kommen. Der Papst schafft das...


Du schreibst doch nur gegen uns Katholiken, weil Du katholophob bist. Du hast eine Phobie. Wir Katholiken sind die neuen Juden. So schauts aus.

Beobachter
19.05.2018, 23:05
Wenn wir mit den Juden diplomatische Beziehungen pflegen können, dann können wir das auch mit den Saudis tun.
Diese beiden sind eben ganz dicke miteinander. Aber manch einer glaubt immer noch den Quatsch als "Israel, Bekämpfer des Islam".

cornjung
19.05.2018, 23:06
Du schreibst doch nur gegen uns Katholiken, weil Du katholophob bist. Du hast eine Phobie. Wir Katholiken sind die neuen Juden. So schauts aus.
Falsch. Du schreibst gegen Hexen, Ketzer und meinen Freund Satan, weil du Hexen-Ketzer-und Satanphob bist. Die Hexen und Ketzer waren schomn immer die Juden. Wer schützt sie vor euch ?

...Hier in Deutschland wird jede zweite Ehe geschieden, weil die Frau einfach lieber mit den Kindern allein ist. ....
Ich bin dafür, dass Priester endlich heiraten dürfen und Kinder zeugen. Die lassen sich nicht scheiden, da bin ich mir sicher.

Krabat
19.05.2018, 23:14
Diese beiden sind eben ganz dicke miteinander. Aber manch einer glaubt immer noch den Quatsch als "Israel, Bekämpfer des Islam".

Ja die Lüge von der einzigen Demokratie im Nahen Osten ist so lächerlich, daß man an den Geisteskräften vieler Europäer zweifeln muß.

Die Juden ekeln alles um Israel raus und dann kommen die Leute zu uns. Vor 2015 kamen die Araber alle aus Libanon, Palästina, Gaza. Die Juden bomben diese Gebiete zusammen, die Araber fliehen zu uns und dann bauen wir dort wieder alles auf bis die Juden es wieder zusammenbomben.

Wenn sich Araber und Deutsche hier bald richtig bekriegen, werden andere ihr kosher Schärflein an allen abschneiden und sich was grinsen.

Uffzach
19.05.2018, 23:18
Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.
Na hoffentlich scheitert das und die Religioten bekämpfen sich weiterhin :cool:

Krabat
19.05.2018, 23:21
Falsch. Du schreibst gegen Hexen, Ketzer und meinen Freund Satan, weil du Hexen-Ketzer-und Satanphob bist. Die Hexen und Ketzer waren schomn immer die Juden. Wer schützt sie vor euch ?
...

Juden waren noch nie Ketzer. Du schreibst wieder kompletten Blödsinn. Nur Katholiken können Ketzer sein. Ketzerei bezieht sich immer auf Abweichungen vom reinen wahren Glauben. Juden waren nie in der Gemeinschaft des Christentums und konnten sich also niemals der Ketzerei schuldig machen.

Juden wurden auch nie auf Scheiterhaufen verbrannt. Wenn Juden verfolgt wurden, hat man sie einfach erschlagen, aber keinen Scheiterhaufen gebaut.

ABAS
19.05.2018, 23:27
Ja die Lüge von der einzigen Demokratie im Nahen Osten ist so lächerlich, daß man an den Geisteskräften vieler Europäer zweifeln muß.

Die Juden ekeln alles um Israel raus und dann kommen die Leute zu uns. Vor 2015 kamen die Araber alle aus Libanon, Palästina, Gaza. Die Juden bomben diese Gebiete zusammen, die Araber fliehen zu uns und dann bauen wir dort wieder alles auf bis die Juden es wieder zusammenbomben.

Wenn sich Araber und Deutsche hier bald richtig bekriegen, werden andere ihr kosher Schärflein an allen abschneiden und sich was grinsen.

Es liegt an der kosheren und halalen Ernaehrung. Matzen, Fladenbrot,
Hirse und Hammmelfleisch macht agressiv, diebisch, raeuberisch und
und kriegerisch. Wenn die Israels und Araber uebertreiben setzen die
Genossen aus der VR China und Russischen Foederation die Israels und
Araber auf Blinis und Reisnudeln mit Schweinefleisch. Das ist nicht nur
gesund sondern macht klug, besonnen, harmonisch und friedlich. Der
Nahe Osten bracht eine Revolution der Esskultur.

opppa
20.05.2018, 09:13
Schön für dich, dass Katholiken und Moslems sich verschmelzen. Ich kann mich Dich als katholischen Botschafter bei den Saudis gut vorstellen.

. . . . das aber nur solange die Saudis die diplomatische Immunität eines solchen Botschafters beachten.

Die vergessen sich in ihrer Leichterregbarkeit nur einmal, und unserem Rabentaliban hilft auch keine Generalamnestie der hiesigen Administration mehr!

:hmm:

cornjung
20.05.2018, 10:29
Juden waren noch nie Ketzer. Du schreibst wieder kompletten Blödsinn. Nur Katholiken können Ketzer sein. Ketzerei bezieht sich immer auf Abweichungen vom reinen wahren Glauben. Juden waren nie in der Gemeinschaft des Christentums und konnten sich also niemals der Ketzerei schuldig machen.Juden wurden auch nie auf Scheiterhaufen verbrannt. Wenn Juden verfolgt wurden, hat man sie einfach erschlagen, aber keinen Scheiterhaufen gebaut.
Falsch. Ich schreibe keinen kompletten Bödsinn, dafür hast du mal wieder komplett keine Ahnung. Im Alhambra-Edikt ( Google selber ! ), Beispiel von Hunderten, wurde Vertreibung der Juden oder Zwangschristianisierung angeordnet. Die große Anzahl der meist unter massivem Druck der mörderischen Inquisition zum Christentum mit ZWANG bekehrten Juden, den Conversos, stand im Verdacht im Geheimen nach wie vor dem Judentum anzugehören. Unermüdlich wurde die christliche Gesinnung der ZWANGSgetauften duch Denunziation überwacht. Die durch Denunziation und Inquisitionsverfahren der Häresie überführten Conversos wurden zum Feuertod verurteilt und nach sogenannten Autodafee öffentlich auf verbrannt. Warum weisst du das mal wieder nicht ?

Ich werde noch auf die oberen Beiträge eingehen...
Der Papst, Bischöfe, Kardinäle und Priester fordern von Europa und Merkel, die Grenzen offen zu halten und noch mehr, und mehr, und immer mehr refugees auf zu nehmen. http://www.freiewelt.net/nachricht/p...ngen-10071876/ (http://www.freiewelt.net/nachricht/papst-fordert-mehr-aufnahme-von-fluechtlingen-10071876/) Wann gehst du nie darauf ein, obwohl du zigfach dazu aufgefordert wurde ?

Desmodrom
20.05.2018, 10:33
Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.

Endlich findet zusammen, was auch zusammen gehört! Wenn es die eineiigen Drillinge monotheistisch Verblendeter nun noch schaffen, all das Gute aus ihrem jeweiligen Wahn zu verbinden, dürften ja endlich goldene Zeiten der allgemeinen Seligkeit anbrechen. :fizeig:




Das Abkommen ermöglicht die Errichtung christlicher Kirchen und betont die Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität in der Welt sowie im Kampf gegen Gewalt, Extremismus und Terrorismus.

:haha:

Soso, die "Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität..." - war der Meßwein wieder mal mit Stechapfel angereichert oder ist´s doch die fortschreitende Syphilis, welche die Pfaffen zu solchen irren Behauptungen verleitet?? Man muss wohl wahrlich stark im "Glauben" sein, um derartigen Scheiß für bare Münze zu nehmen. Wer natürlich 72 wartende Jungfrauen, sprechende Dornbüsche oder die unbefleckte Empfängnis für möglich hält, sollte wohl auch mit diesem Märchen keine Probleme haben.

ich58
20.05.2018, 10:49
Es liegt an der kosheren und halalen Ernaehrung. Matzen, Fladenbrot,
Hirse und Hammmelfleisch macht agressiv, diebisch, raeuberisch und
und kriegerisch. Wenn die Israels und Araber uebertreiben setzen die
Genossen aus der VR China und Russischen Foederation die Israels und
Araber auf Blinis und Reisnudeln mit Schweinefleisch. Das ist nicht nur
gesund sondern macht klug, besonnen, harmonisch und friedlich. Der
Nahe Osten bracht eine Revolution der Esskultur.
Was bei einem Vegetarier, der keinen Alkohol trank rausgenommen ist dürfte hinlänglich bekannt sein. Prost!

ich58
20.05.2018, 10:51
Früher hat die Katholische Kirche Hexen verbrannt, Andersdenkende getötet. Im Bündnis mit dem Islam hofft sie wohl, das diese zeiten wieder kommen. Der Papst schafft das...
Tyrannen aller Länder vereinigt Euch!

Krabat
20.05.2018, 11:33
...

:haha:

Soso, die "Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität..." - war der Meßwein wieder mal mit Stechapfel angereichert oder ist´s doch die fortschreitende Syphilis, welche die Pfaffen zu solchen irren Behauptungen verleitet?? Man muss wohl wahrlich stark im "Glauben" sein, um derartigen Scheiß für bare Münze zu nehmen. Wer natürlich 72 wartende Jungfrauen, sprechende Dornbüsche oder die unbefleckte Empfängnis für möglich hält, sollte wohl auch mit diesem Märchen keine Probleme haben.

Das ist halt Diplomatie. Der Vatikan handelt gut, wenn er uns Katholiken aus den künftigen Rassenkriegen in Europa raushält.

Krabat
20.05.2018, 11:35
Was bei einem Vegetarier, der keinen Alkohol trank rausgenommen ist dürfte hinlänglich bekannt sein. Prost!

Der Kanzler war kein Vegetarier. Das ist auch so eine Geschichtslüge, die nicht totzuschlagen ist wie die Lüge die Kirche hätte vor 500 Jahren geglaubt die Erde sei eine Scheibe. Alles Lüge.

nurmalso2.0
20.05.2018, 11:55
Ja ich mich auch. Es ist ja immer besser Anknüpfungspunkte zu suchen, als zum Krieg aufzurufen. Und mal ehrlich: Viel Abneigung gegen den Islam resultiert doch aus einem Neidgefühl.

Hier in Deutschland wird jede zweite Ehe geschieden, weil die Frau einfach lieber mit den Kindern allein ist. Der Mann ist dann nur noch Versorger einer Familie, die nicht mehr die Seine ist.

Ist also so wie es früher war. Die Frau hütet die Brut und der Erzeuger geht Jagen, bzw. heute Arbeiten.

marion
20.05.2018, 12:03
Das ist halt Diplomatie. Der Vatikan handelt gut, wenn er uns Katholiken aus den künftigen Rassenkriegen in Europa raushält.

die Katholen sind genauso wenig eine Rasse, wie die Mohamedaner. Du schreibst schon wieder (wissentlich?) Müll

-jmw-
20.05.2018, 12:21
die Katholen sind genauso wenig eine Rasse, wie die Mohamedaner. Du schreibst schon wieder (wissentlich?) Müll
Die Mohammedaner Europas werden zu einem erheblichen Teil Nichteuropäer sein. Insofern passt "Rassenkrieg" dann schon.

latrop
20.05.2018, 12:29
Ich bin dafür, dass Priester endlich heiraten dürfen und Kinder zeugen. Die lassen sich nicht scheiden, da bin ich mir sicher.

Da bin ich aber gegenteiliger Meinung.

Der Direktor eines evangelischen Prediger Seminars sagte mir mal:
Wenn man die Scheidungsquote nach Berufen einteilen würde, liegen die evangelischen Pfarrer an der Spitze !!!

Ist mir zwar unverständlich, aber wird wohl so sein.
Warum sollte der mich belügen ?

latrop
20.05.2018, 12:33
Endlich findet zusammen, was auch zusammen gehört! Wenn es die eineiigen Drillinge monotheistisch Verblendeter nun noch schaffen, all das Gute aus ihrem jeweiligen Wahn zu verbinden, dürften ja endlich goldene Zeiten der allgemeinen Seligkeit anbrechen. :fizeig:



:haha:

Soso, die "Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität..." - war der Meßwein wieder mal mit Stechapfel angereichert oder ist´s doch die fortschreitende Syphilis, welche die Pfaffen zu solchen irren Behauptungen verleitet?? Man muss wohl wahrlich stark im "Glauben" sein, um derartigen Scheiß für bare Münze zu nehmen. Wer natürlich 72 wartende Jungfrauen, sprechende Dornbüsche oder die unbefleckte Empfängnis für möglich hält, sollte wohl auch mit diesem Märchen keine Probleme haben.

Spinner.

nurmalso2.0
20.05.2018, 12:34
Der Kanzler war kein Vegetarier. Das ist auch so eine Geschichtslüge, die nicht totzuschlagen ist wie die Lüge die Kirche hätte vor 500 Jahren geglaubt die Erde sei eine Scheibe. Alles Lüge.

Bitteschön was in der Katholischen Kirche, beziehungsweise im Christentum ist nicht lüge?

Desmodrom
20.05.2018, 12:45
Spinner.

Ein Blick in die Vergangenheit und auf die jeweiligen Auslöser für diverseste kriegerische Auseinandersetzungen, sollten auch dir Klarheit darüber verschaffen, inwiefern Religionen hierbei für "Sicherheit und Stabilität" sorgten und wer hier aufgrund welcher Aussage als "Spinner" zu bezeichnen wäre!

BRDDR_geschaedigter
20.05.2018, 12:47
Katholizismus und Islam passte schon immer zusammen. Schon Mohammed hat kath. Klöster auf dem Sinai verschont, während die Nichtkatholiken abgeschlachtet wurden.

Muninn
20.05.2018, 14:25
OK, das ist eigentlich ein Thema für das Religionsforum, aber da bin ich ja gespäärrrt.

Also hier:

"Riad (kath.net/jg)
Saudi Arabien und der Vatikan haben ein Abkommen unterzeichnet, das erstmals in der Geschichte die Errichtung von Kirchen in dem muslimischen Königreich erlaubt. Dies berichtet die Nachrichtenseite Breitbart unter Berufung auf die ägyptische Zeitung Egypt Independent.

Das Abkommen wurde von Mohammed bin Abdul Karim Al-Issa, dem Generalsekretär der Islamischen Weltliga, und Jean-Louis Kardinal Tauran, dem Präsidenten des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, im April unterzeichnet.

Tauran hat Riad von 16. bis 20. April besucht und war von König Salman bin Abdulaziz Al Saud und Kronprinz Mohammed bin Salman empfangen worden. In seiner Ansprache vor Vertretern des Königreiches sprach Kardinal Tauran das Schicksal der in Saudi Arabien lebenden Christen an. Er betonte die Position des Vatikan, alle Bürger unabhängig von ihrer Religion gleich zu behandeln.

Das Abkommen ermöglicht die Errichtung christlicher Kirchen und betont die Rolle der Religionen für Sicherheit und Stabilität in der Welt sowie im Kampf gegen Gewalt, Extremismus und Terrorismus. Es sieht weiters die Einrichtung eines Koordinationskomitees vor, dem je zwei Repräsentanten beider Seiten angehören sollen. Das Komitee soll zukünftige Treffen vorbereiten, die alle zwei Jahre abwechselnd in Rom und in einer von der Islamischen Weltliga vorgeschlagenen Stadt abgehalten werden sollen."
http://www.kath.net/news/63836

Mal schauen was daraus wird. Wenn wir die Mission im Herzland Satans beginnen können, wird Satan seine Heimstatt verlieren.

Ein erster Schritt ist jedenfalls getan.

Mal schauen wie lange es die neue Regierung in Saudi Arabien noch macht. Ich würde mich über einen Staatstreich dort nicht wundern.

SprecherZwo
20.05.2018, 14:39
Alles propagandistische Vorbereitung auf den Iran-Krieg. Ausgeheckt haben wird das wie immer der Jud!

latrop
20.05.2018, 15:40
Ein Blick in die Vergangenheit und auf die jeweiligen Auslöser für diverseste kriegerische Auseinandersetzungen, sollten auch dir Klarheit darüber verschaffen, inwiefern Religionen hierbei für "Sicherheit und Stabilität" sorgten und wer hier aufgrund welcher Aussage als "Spinner" zu bezeichnen wäre!

Spinner

Politikqualle
20.05.2018, 18:34
Neapel am Rande des Vesuv soll eine Millionenstadt sein. .. der Papst wohnt in unmittelbarer Nähe , möge er dieses Schauspiel doch in seinem Leben noch genießen und die heiße Aschewolke als die heilige Verheißung betrachten ..