PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt eine Karikaturen-Norm nach DIN oder ISO?



Chronos
18.05.2018, 11:24
Viele Nutzer kennen den Karikaturisten-Zeichner Hanitzsch und seine Zeichnungen, die meistens in der SZ veröffentlicht wurden.

Nun ist er wegen einer Karikatur über den israelischen Premier Netanjahu bei der SZ in Ungnade gefallen und man hat seitens der Redaktion die Zusammenarbeit mit Hanitzsch aufgekündigt.

Was war denn Hanitzsch' "Vergehen"?

Er hatte den Netanjahu mit angeblich zu großer Nase und etwas zu schwulstigen Lippen gezeichnet und damit antisemitische Klischees bedient. So zumindest die Begründung.


„Süddeutsche Zeitung“ beendet Zusammenarbeit mit Zeichner

Nach einer als antisemitisch kritisierten Karikatur beendet die „Süddeutsche Zeitung“ ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem Zeichner Dieter Hanitzsch. Das sagte Hanitzsch selbst dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Auch der Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“, Wolfgang Krach, bestätigte der Nachrichtenagentur epd die Trennung. Als Grund gab er „unüberbrückbare Differenzen darüber“ an, „was antisemitische Klischees in einer Karikatur sind“. Diese hätten sich nicht nur in der veröffentlichten Karikatur selbst, sondern auch in Gesprächen mit Hanitzsch gezeigt. Die „Süddeutsche Zeitung“ werde ihre redaktionsinternen Abläufe bei der Veröffentlichung von Karikaturen überprüfen und gegebenenfalls verändern, kündigte Krach an.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article176450973/Netanjahu-Karikatur-Sueddeutsche-Zeitung-beendet-Zusammenarbeit-mit-Zeichner.html



Und hier die inkriminierte Karikatur:

https://pbs.twimg.com/media/DdQad9eV4AAQ1NU.jpg

Müssen Karikaturisten in Zukunft mit Millimeterpapier arbeiten, damit niemand irgendeine antisemitische Absicht aus einer Zeichnung herausdestillieren kann?

Putzig, wie die Berufsempörten wieder mal einen Anlass suchen, in unsere Medien hineinregieren zu können....

MartinMüller
18.05.2018, 11:32
Karikaturen haben eigentlich den Zweck Empörung auszulösen.
Ansonsten sind sie unbrauchbar.

Wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft, die überhaupt gar keine Kritik mehr hören möchte. Alles wird zur Wohlfühlzone. Denn die Realität ist dank No-Go-Zonen etc. schon gefährlich genug...

Andreas63
18.05.2018, 11:35
Wenn es überhaupt einen nennenswerten Antisemitismus gibt, dann wird er hauptsächlich durch den ZdJ und andere Geiferer gefördert.

John Donne
18.05.2018, 11:55
Mein geschmacklicher Fall ist die Karikatur nicht, rechtlich relevant ist sie m.E. allerdings auch nicht. Wenn die SZ meint, handeln zu müssen, hat m.E. eher die Redaktion oder ggf. der CvD versagt als der Karikaturist. Der hat das Dingen gezeichnet, aber nicht in der SZ veröffentlicht.

Zirkuszelt
18.05.2018, 12:03
Mein geschmacklicher Fall ist die Karikatur nicht, rechtlich relevant ist sie m.E. allerdings auch nicht. Wenn die SZ meint, handeln zu müssen, hat m.E. eher die Redaktion oder ggf. der CvD versagt als der Karikaturist. Der hat das Dingen gezeichnet, aber nicht in der SZ veröffentlicht.

Hanitzsch stand schon länger auf der Abschussliste der SZ, da er sich auch als " Klimaleugner" hervortat und die Klimahysteriker lächerlich machte.Auf lange Sicht wird er wohl auch seinen Platz in der BR- Sonntagssendung "Stammtisch" verlieren...!

Chronos
18.05.2018, 12:09
Mein geschmacklicher Fall ist die Karikatur nicht, rechtlich relevant ist sie m.E. allerdings auch nicht. Wenn die SZ meint, handeln zu müssen, hat m.E. eher die Redaktion oder ggf. der CvD versagt als der Karikaturist. Der hat das Dingen gezeichnet, aber nicht in der SZ veröffentlicht.
Also doch eine Geschmackszensur in die Redaktionen einführen, die gezeichnete Physiognomien auf eventuelle ethnische Persiflagen untersucht und vor dem Druck sperrt?

Wo kommen wir denn hin, wenn man die Möglichkeit eröffnet, eine Karikatur schon im Vorfeld auszuschließen, nur in vorauseilendem Gehorsam, ein Karikierter könnte dagegen Einspruch erheben?

Weshalb werden dann beispielsweise Karikaturen über Chinesen überhaupt gedruckt, denn dabei handelt es sich doch eindeutig um rassistische und antichinesische Hetze?

https://thumbs.dreamstime.com/b/lustiger-karikatur-chinese-mit-huhn-56695157.jpg

Oder gar bei Karikaturen, in denen unverkennbar gegen uns Deutsche gehetzt wird:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR-UeNrDPWFPYMhWPDHlksESACAaC-kbXlLXfdtYAH8zy3fTWOEwA

Mein lieber Schwan, es wird immer dunkler in unserem Land!

FranzKonz
18.05.2018, 12:16
Mein geschmacklicher Fall ist die Karikatur nicht, rechtlich relevant ist sie m.E. allerdings auch nicht. Wenn die SZ meint, handeln zu müssen, hat m.E. eher die Redaktion oder ggf. der CvD versagt als der Karikaturist. Der hat das Dingen gezeichnet, aber nicht in der SZ veröffentlicht.

Merkel kann er besser:

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*r8kv95uI3QBp1uSZD85ASA.jpeg

Besonders gut gefiel mir die hier, zumal sie die Situation auf den Punkt brachte:

http://www.voxeurop.eu/files/images/article/elysee-treaty_0.jpg?1358780430

SprecherZwo
18.05.2018, 12:32
Hanitzsch stand schon länger auf der Abschussliste der SZ, da er sich auch als " Klimaleugner" hervortat und die Klimahysteriker lächerlich machte.Auf lange Sicht wird er wohl auch seinen Platz in der BR- Sonntagssendung "Stammtisch" verlieren...!

Ausserdem ist er Jahrgang 1933.
Der kann nur ein Nazi sein.

SprecherZwo
18.05.2018, 12:39
Viele Nutzer kennen den Karikaturisten-Zeichner Hanitzsch und seine Zeichnungen, die meistens in der SZ veröffentlicht wurden.

Nun ist er wegen einer Karikatur über den israelischen Premier Netanjahu bei der SZ in Ungnade gefallen und man hat seitens der Redaktion die Zusammenarbeit mit Hanitzsch aufgekündigt.

Was war denn Hanitzsch' "Vergehen"?

Er hatte den Netanjahu mit angeblich zu großer Nase und etwas zu schwulstigen Lippen gezeichnet und damit antisemitische Klischees bedient. So zumindest die Begründung.



Und hier die inkriminierte Karikatur:

https://pbs.twimg.com/media/DdQad9eV4AAQ1NU.jpg

Müssen Karikaturisten in Zukunft mit Millimeterpapier arbeiten, damit niemand irgendeine antisemitische Absicht aus einer Zeichnung herausdestillieren kann?

Putzig, wie die Berufsempörten wieder mal einen Anlass suchen, in unsere Medien hineinregieren zu können....

Heisst es nicht bei anderen Gelegenheiten immer "Satire darf alles"?:?

Chronos
18.05.2018, 12:47
Heisst es nicht bei anderen Gelegenheiten immer "Satire darf alles"?:?

Grundsätzlich ja, aber nur, wenn nicht die Berufsempörten gemeint sind.....

SprecherZwo
18.05.2018, 12:51
Grundsätzlich ja, aber nur, wenn nicht die Berufsempörten gemeint sind.....

Ja, die scheinen da genauso empfindlich zu sein wie die Bückbeter. Nachdem es kaum noch lebende "Nazi-Täter" gibt, konzentriert sich das Simon Wiesenthal-Center jetzt anscheinend auf die Jagd nach mißliebigen Karikaturen:

https://www.timesofisrael.com/dutch-newspaper-slammed-for-anti-semitic-cartoon-on-gaza-protests/

solg
18.05.2018, 13:08
Ja, die scheinen da genauso empfindlich zu sein wie die Bückbeter.

https://www.timesofisrael.com/dutch-newspaper-slammed-for-anti-semitic-cartoon-on-gaza-protests/
Es ist doch völlig unerheblich, ob jemand vom Staat oder Regierung was fordert oder sich über ihn empört. Was meinste was ich alles vom Staat fordere und mich über ihn empöre und es geht ihm sowas von am Arsch vorbei. :D
Es kommt drauf an, ob bzw. wenn ja, wie der Staat auf die Forderungen und Empörungen reagiert.
Wenn ein Staat sich entschließt Menschenimport auf dem Niveau eines klassischen Einwanderungslandes zu betreiben, dann liegt es doch nahe, dass Forderungen und Empörungen seitens des Imports vom Staat direkt oder indirekt forciert und unterstützt werden, um diese dann dankbar aufzugreifen und daraus "Debatten" und infolgedessen auch Reformen entstehen zu lassen, die dazu führen dass dieser Staat eben ein Einwanderungsland wird... Schließlich muss ein "Problem" ja erst einmal bekannt sein, um es anzugehen!
Und genauso selbstverständlich ist es auf Forderungen und Empörungen seitens Israel und seiner Unterstützer einzugehen, denn das umstrittene Existenzrechts Israels ist für die BRD aus naheliegenden Gründen unumstritten und indiskutabel, mehr noch, der Gründungsmythos Israels ist faktisch inoffizielle Staatsreligion der BRD.
Deshalb macht es durchaus Sinn auf diese Forderungen und Empörungen "besorgt" zu reagieren, um danach "helfen" zu können...

Zirkuszelt
18.05.2018, 14:49
Viele Nutzer kennen den Karikaturisten-Zeichner Hanitzsch und seine Zeichnungen, die meistens in der SZ veröffentlicht wurden.

Nun ist er wegen einer Karikatur über den israelischen Premier Netanjahu bei der SZ in Ungnade gefallen und man hat seitens der Redaktion die Zusammenarbeit mit Hanitzsch aufgekündigt.

Was war denn Hanitzsch' "Vergehen"?

Er hatte den Netanjahu mit angeblich zu großer Nase und etwas zu schwulstigen Lippen gezeichnet und damit antisemitische Klischees bedient. So zumindest die Begründung.



Und hier die inkriminierte Karikatur:

https://pbs.twimg.com/media/DdQad9eV4AAQ1NU.jpg

Müssen Karikaturisten in Zukunft mit Millimeterpapier arbeiten, damit niemand irgendeine antisemitische Absicht aus einer Zeichnung herausdestillieren kann?

Putzig, wie die Berufsempörten wieder mal einen Anlass suchen, in unsere Medien hineinregieren zu können....

Das " Tragische" ist ja, dass Hanitzsch ein braver Sozialdemokrat ist,sein Leben lang...:haha::sark:

Shahirrim
18.05.2018, 16:24
Ausserdem ist er Jahrgang 1933.
Der kann nur ein Nazi sein.

Noch schlimmer, er hat sich nicht entschuldigt.


Karikaturist Dieter Hanitzsch zeigte sich von der Kritik unbeeindruckt. Der Zeitung „Jüdische Allgemeine“ sagte Hanitzsch: „Dass sich die Redaktion entschuldigt, ist ihre Sache. Ich entschuldige mich nicht.“
https://www.bild.de/politik/inland/antisemitismus/sz-antisemitische-karikatur-55715068.bild.html

Stanley_Beamish
18.05.2018, 16:32
Wenn es überhaupt einen nennenswerten Antisemitismus gibt, dann wird er hauptsächlich durch den ZdJ und andere Geiferer gefördert.

Ähnliches hat schon Möllemann sehr treffend formuliert.


https://www.youtube.com/watch?v=Lk_7uCsw4J8

opppa
18.05.2018, 17:51
Karikaturen haben eigentlich den Zweck Empörung auszulösen.
Ansonsten sind sie unbrauchbar.

Wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft, die überhaupt gar keine Kritik mehr hören möchte. Alles wird zur Wohlfühlzone. Denn die Realität ist dank No-Go-Zonen etc. schon gefährlich genug...

Wenn alles politisch korrekt sein muß, müssen Journalisten und Karikaturisten stromlinienförmig sein!

:haha:

opppa
18.05.2018, 17:57
Wenn es überhaupt einen nennenswerten Antisemitismus gibt, dann wird er hauptsächlich durch den ZdJ und andere Geiferer gefördert.

Z.Zt. kann sich in Deutschland kein Antisemitismus aufbauen, weil es entweder zu wenig Juden gibt, oder weil sich Juden nicht als solche zu erkennen geben!

:kk:

Außerdem drängen sich andere Volksgruppen zu sehr auf, die Rolle der Juden vor dem Krieg zu übernehmen!

:hmm:

John Donne
18.05.2018, 19:04
Also doch eine Geschmackszensur in die Redaktionen einführen, die gezeichnete Physiognomien auf eventuelle ethnische Persiflagen untersucht und vor dem Druck sperrt?

Wo kommen wir denn hin, wenn man die Möglichkeit eröffnet, eine Karikatur schon im Vorfeld auszuschließen, nur in vorauseilendem Gehorsam, ein Karikierter könnte dagegen Einspruch erheben?

[...]
Mein lieber Schwan, es wird immer dunkler in unserem Land!

Die Auswahl dessen, was veröffentlicht wird - den Zensurbegriff würde ich enger fassen - einer Tageszeitung wird zweifach beeinflußt. Erstens durch den sog. Tendenzschutz: Der Herausgeber (bei der SZ ist das ein Herausgeberrat (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#Herausgeberrat)) entscheidet über die allgemeine politische (auch wirtschafts- und kulturpolitische) Ausrichtung des Blattes per Weisungsrecht. Die einzelnen Redakteure sind i.d.R. per Arbeitsvertrag auf die Linie des Blattes festgelegt. Nach Paul Sethe, einem der fünf Gründungsherausgeber der FAZ, bedeutet das "Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten." (siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46413915.html)). Etwas gemildert wird der Tendenzschutz das durch die sogenannten innere Pressefreiheit, die die Unabhängigkeit der Redaktion vom Verleger/Herausgeber beschreibt. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn die Redaktion Inhalte veröffentlichen will, die ggf. der Herausgeber nicht oder nicht in der Form veröffentlichen will. Klar ist aber natürlich, daß ohnehin nichts veröffentlich wird, was weder Herausgeber noch Redaktion veröffentliche wollen. Der (stellvertretende) Chefredaktur oder der Chef vom Dienst können aber Artikel und Überschriften generell kürzen, ändern, verlängern oder umschreiben. Und eben auch Karikaturen rausnehmen. Es wird ja nichts veröffentlicht, was sie nicht gesehen haben.

Mit Deinem letzten Satz hast Du natürlich recht.

Shahirrim
18.05.2018, 19:27
Hab gerade eben den Götz Aly in 3sat gehört. Und zwar mit meiner Lieblingsfloskel: "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber....." :D

Das ABER war dann, dass Deutsche ja nur auf einen Fehler warten, um sich dann auf Israel zu stürzen. Außerdem sei die Karikatur antisemitisch und Judenfeindlich, besonders weil sich der Dieter Hanitzsch sich nicht entschuldige, sei er ein verkappter Antisemit!

Systemhandbuch
18.05.2018, 19:31
Wenn es überhaupt einen nennenswerten Antisemitismus gibt, dann wird er hauptsächlich durch den ZdJ und andere Geiferer gefördert.

Kapieren wenige, ist aber wohl so.:top:

Systemhandbuch
18.05.2018, 19:39
Hab gerade eben den Götz Aly in 3sat gehört. Und zwar mit meiner Lieblingsfloskel: "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber....." :D

Das ABER war dann, dass Deutsche ja nur auf einen Fehler warten, um sich dann auf Israel zu stürzen. Außerdem sei die Karikatur antisemitisch und Judenfeindlich, besonders weil sich der Dieter Hanitzsch sich nicht entschuldige, sei er ein verkappter Antisemit!

Meine neue Lieblingsfloskel ist das mit "rote Linie überschritten". Das ist was für den Zirkus, oder kleine Kinder.:D

Shahirrim
18.05.2018, 19:42
Meine neue Lieblingsfloskel ist das mit "rote Linie überschritten". Das ist was für den Zirkus, oder kleine Kinder.:D

Auch gut. Mir gefällt die "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber...."-Floskel so gut, weil das einfach nicht stimmt.

Wenn mir das jemand sagen würde, dann wäre meine Antwort: "Mach mal!"

Denn je differenzierter deine Kritik an Israel ist, desto größer sind die Antisemitismusvorwürfe. Du bist dann sogar ein besonders intelligenter Antisemit, der seinen Antisemitismus in seriöser Kritik verstecken kann. :D

Hulasebdender
18.05.2018, 19:43
Nun ist er wegen einer Karikatur über den israelischen Premier Netanjahu bei der SZ in Ungnade gefallen und man hat seitens der Redaktion die Zusammenarbeit mit Hanitzsch aufgekündigt.Nein, das stimmt so nicht.

Die Karikatur war Anlass für ein Gespräch über Antisemitismus, in dessen Verlauf sich zeigte, dass die Überzeugungen des Zeichners mit denen der Redaktion unvereinbar sind.

Diese Unvereinbarkeit wiederum war dann der Grund für die Trennung.

Systemhandbuch
18.05.2018, 19:44
Die Auswahl dessen, was veröffentlicht wird - den Zensurbegriff würde ich enger fassen - einer Tageszeitung wird zweifach beeinflußt. Erstens durch den sog. Tendenzschutz: Der Herausgeber (bei der SZ ist das ein Herausgeberrat (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung#Herausgeberrat)) entscheidet über die allgemeine politische (auch wirtschafts- und kulturpolitische) Ausrichtung des Blattes per Weisungsrecht. Die einzelnen Redakteure sind i.d.R. per Arbeitsvertrag auf die Linie des Blattes festgelegt. Nach Paul Sethe, einem der fünf Gründungsherausgeber der FAZ, bedeutet das "Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten." (siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46413915.html)). Etwas gemildert wird der Tendenzschutz das durch die sogenannten innere Pressefreiheit, die die Unabhängigkeit der Redaktion vom Verleger/Herausgeber beschreibt. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn die Redaktion Inhalte veröffentlichen will, die ggf. der Herausgeber nicht oder nicht in der Form veröffentlichen will. Klar ist aber natürlich, daß ohnehin nichts veröffentlich wird, was weder Herausgeber noch Redaktion veröffentliche wollen. Der (stellvertretende) Chefredaktur oder der Chef vom Dienst können aber Artikel und Überschriften generell kürzen, ändern, verlängern oder umschreiben. Und eben auch Karikaturen rausnehmen. Es wird ja nichts veröffentlicht, was sie nicht gesehen haben.

Mit Deinem letzten Satz hast Du natürlich recht.

Meinst Du, der Karikaturist durfte auf Befehl noch einen raushauen, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet? Könnte passen.:cool:

Systemhandbuch
18.05.2018, 19:48
Auch gut. Mir gefällt die "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber...."-Floskel so gut, weil das einfach nicht stimmt.

Wenn mir das jemand sagen würde, dann wäre meine Antwort: "Mach mal!"

Denn je differenzierter deine Kritik an Israel ist, desto größer sind die Antisemitismusvorwürfe. Du bist dann sogar ein besonders intelligenter Antisemit, der seinen Antisemitismus in seriöser Kritik verstecken kann. :D

Kann ich noch einen drauf setzen, denn wenn ein Jude Israel kritisiert, dann haben sie die Floskel "jüdischer Selbsthass" drauf.:D

Murmillo
18.05.2018, 19:49
Nein, das stimmt so nicht.

Die Karikatur war Anlass für ein Gespräch über Antisemitismus, in dessen Verlauf sich zeigte, dass die Überzeugungen des Zeichners mit denen der Redaktion unvereinbar sind.

Diese Unvereinbarkeit wiederum war dann der Grund für die Trennung.

Klar, kann man so beschreiben. Zumal ja "Antisemitismus" ein weitgefasster Begriff ist und dessen Interpretation im Auge des Betrachters liegt.

Shahirrim
18.05.2018, 19:52
Kann ich noch einen drauf setzen, denn wenn ein Jude Israel kritisiert, dann haben sie die Floskel "jüdischer Selbsthass" drauf.:D

Eben. Die Knobloch machte aus Abraham Melzer einen besonders "berüchtigten Antisemiten", nur weil er sich als einen antizionistischen Juden bezeichnet. Und klagte sich durch alle Instanzen, um ihn so nennen zu dürfen (die unteren Richter waren wohl nicht auf Linie).

https://tapferimnirgendwo.com/2018/01/20/charlotte-knobloch-darf-abraham-melzer-einen-beruechtigten-antisemiten-nennen/

Tina Mendelsohn wurde für diesen Beitrag, wo sie Augstein zur Seite sprang, von Broder als "kleines Luder vom Lerchenberg" bezeichnet.


https://www.youtube.com/watch?v=yMmTMiuhsV0

Auch da scheiterten alle Klagen gegen Broder. Er beschimpft sie seitdem einfach weiter, besonders "Mühlstein der Vergangenheitsbewältigung" hat wohl gesessen! :D

Systemhandbuch
18.05.2018, 20:15
Eben. Die Knobloch machte aus Abraham Melzer einen besonders "berüchtigten Antisemiten", nur weil er sich als einen antizionistischen Juden bezeichnet. Und klagte sich durch alle Instanzen, um ihn so nennen zu dürfen (die unteren Richter waren wohl nicht auf Linie).

https://tapferimnirgendwo.com/2018/01/20/charlotte-knobloch-darf-abraham-melzer-einen-beruechtigten-antisemiten-nennen/

Tina Mendelsohn wurde für diesen Beitrag, wo sie Augstein zur Seite sprang, von Broder als "kleines Luder vom Lerchenberg" bezeichnet.


https://www.youtube.com/watch?v=yMmTMiuhsV0

Auch da scheiterten alle Klagen gegen Broder. Er beschimpft sie seitdem einfach weiter, besonders "Mühlstein der Vergangenheitsbewältigung" hat wohl gesessen! :D

Kannte ich nicht, .. sehr gut. Na dann schlag ich doch vor, dass einfach ein DEUTSCHER entscheidet, wer da Antisemit (nach deren Geplärre) ist. Vielleicht sind sind sie dann ja wieder auf Linie.:D

Hulasebdender
18.05.2018, 22:30
Ich fand die Zeichnung übrigens gar nicht antisemitisch, nur doof.

Hanitzsch ist ein alter Mann. Er hat nicht mehr so viele Einfälle; wenn er überhaupt einen hat, macht er schnell ein Bild draus, egal wie gut oder schlecht es seine Aussage darstellt. Meist eher schlecht; das weiß Hanitzsch selbst, darum verteilt er großzügig Aufschriften, Logos und sonstige Symbole auf dem Bild in der Hoffnung, dass man wenigstens auf diese Weise erkennt, was er sich vorgestellt hatte. Auch, weil man oft gar nicht sehen kann, wen er gerade zeichnen wollte - große Ohren, Nasen und Lippen verteilt er sehr großzügig, und am Ende sehen dann alle gleich aus.

Die Redaktion trennt sich von ihm wegen unvereinbarer Ansichten zu Antisemitismus. Mir wäre lieber, sie hätten sich schon viel früher von ihm getrennt, wegen fortschreitender Langeweile.

John Donne
19.05.2018, 05:23
Meinst Du, der Karikaturist durfte auf Befehl noch einen raushauen, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet? Könnte passen.:cool:

Ich vermute(!), der Karikaturist hat einfach - wie regelmäßig/häufig eine Karikatur erstellt und der SZ zur Veröffentlichung gegeben. Ich glaube nicht, daß man ihm da irgendetwas befiehlt. Die entsprechenden Gremien ((stellvertrender) Chefredakteur bzw. Chef vom Dienst) sehen die gesamte Zeitung, bevor diese veröffentlicht wird. Sie hatte offensichtlich keine Einwände, ansonsten wäre die Karikatur nicht in der SZ erschienen. Sollte es in Bezug auf die Karikatur ein Skandalon geben, erscheint es mir wenig plausibel, deswegen den Karikaturisten zu feuern. Schlechte Artikel und Karikaturen gibt es immer wieder. Es ist Aufgabe der obengenannten Gremien, hier korrigierend einzugreifen. Hier ist auch gegebenenfalls jedes Versagen zu suchen.

Chronos
19.05.2018, 06:00
Nein, das stimmt so nicht.

Die Karikatur war Anlass für ein Gespräch über Antisemitismus, in dessen Verlauf sich zeigte, dass die Überzeugungen des Zeichners mit denen der Redaktion unvereinbar sind.

Diese Unvereinbarkeit wiederum war dann der Grund für die Trennung.
Es ist doch völlig unerheblich, wie dieser Sturm im Wasserglas eskalierte. Entscheidend ist die Triggerung dieses Pseudo-Eklats.

Fangen wir mal ganz vorne an:

Der Hanitzsch hat den Netanjahu so gezeichnet, wie der auch für uns alle mit etwas optischer Aufnahmefähigkeit erscheint: Mit einer langen Nase und wulstigen Lippen. Der sieht halt nunmal so aus.

Soweit klar. Karikaturisten zeichnen Gesichter oder Köpfe immer mit etwas pointiert herausgehobenen Details. Beispielsweise hat man den Genscher immer mit Segelohren gezeichnet, oder den Kohl als Birne.
Nur konnte man daraus nichts ableiten, und es hatte auch keinerlei Aufstände in Redaktionen gegeben. Genscher hatte nunmal Segelohren und Kohls Kopf sah eben aus wie eine Birne.

Jetzt aber, nachdem der Hanitzsch diesen Netanjahu so gezeichnet hat, wie der uns halt real erscheint, merkt die einschlägige Empörungsmafia, dass man aus einer ganz normal pointiert gezeichneten Karikatur Antisemitismus ableiten kann. Und jetzt beginnt das Perfide an dieser lächerlichen Geschichte: Die Berufsempörten wittern einen Anlass, sich wieder mal in den Vordergrund zu spielen und sich als verfolgte Märtyrer zu gerieren.

Leute wie du merken nicht mal, welche Absichten in Wirklichkeit hinter solchen lächerlichen Bagatellen stehen.

Stanley_Beamish
19.05.2018, 06:59
Es ist doch völlig unerheblich, wie dieser Sturm im Wasserglas eskalierte. Entscheidend ist die Triggerung dieses Pseudo-Eklats.

Fangen wir mal ganz vorne an:

Der Hanitzsch hat den Netanjahu so gezeichnet, wie der auch für uns alle mit etwas optischer Aufnahmefähigkeit erscheint: Mit einer langen Nase und wulstigen Lippen. Der sieht halt nunmal so aus.

Soweit klar. Karikaturisten zeichnen Gesichter oder Köpfe immer mit etwas pointiert herausgehobenen Details. Beispielsweise hat man den Genscher immer mit Segelohren gezeichnet, oder den Kohl als Birne.
Nur konnte man daraus nichts ableiten, und es hatte auch keinerlei Aufstände in Redaktionen gegeben. Genscher hatte nunmal Segelohren und Kohls Kopf sah eben aus wie eine Birne.

Jetzt aber, nachdem der Hanitzsch diesen Netanjahu so gezeichnet hat, wie der uns halt real erscheint, merkt die einschlägige Empörungsmafia, dass man aus einer ganz normal pointiert gezeichneten Karikatur Antisemitismus ableiten kann. Und jetzt beginnt das Perfide an dieser lächerlichen Geschichte: Die Berufsempörten wittern einen Anlass, sich wieder mal in den Vordergrund zu spielen und sich als verfolgte Märtyrer zu gerieren.

Leute wie du merken nicht mal, welche Absichten in Wirklichkeit hinter solchen lächerlichen Bagatellen stehen.

Doch, der merkt das. Der ist schließlich Teil dieses perfiden Systems mit einer Aufgabe hier.

Bolle
19.05.2018, 07:09
schaut mal rein:


Streit um Hanitzsch-Karikatur
Die "Süddeutsche Zeitung" hat sich von ihrem langjährigen Karikaturisten Dieter Hanitzsch getrennt - eine umstrittene Entscheidung.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=73702

sunbeam
19.05.2018, 07:25
Ich finde es gut das es diesen linken alten Deppen getroffen hat. Spürt er endlich mal in was für Zeiten wir leben. Die stille Revolution frisst ihre Kinder!

Chronos
19.05.2018, 07:33
Ich finde es gut das es diesen linken alten Deppen getroffen hat. Spürt er endlich mal in was für Zeiten wir leben. Die stille Revolution frisst ihre Kinder!
Auch das mag sein, nur ist der Anlass mehr als übelriechend.

Die Nummer stinkt zum Himmel, auch ohne den Hanitzsch zu mögen.

sunbeam
19.05.2018, 07:40
Auch das mag sein, nur ist der Anlass mehr als übelriechend.

Die Nummer stinkt zum Himmel, auch ohne den Hanitzsch zu mögen.

Natürlich tut sie das. Aber ich verspüre kein Mitleid mit dem Mann. Er echauffiert sich Woche für Woche über abweichende Meinungen im Sonntags–Stammtisch auf dem BR über Leute wie Meuthen, Weidel und Co., was die alles böses sagen und so weiter.

Tja, jetzt kippt die Gülle über ihm zusammen was man eben alles nicht zeichnen darf im Ach so freiesten Deutschland das wir je hatten.

Neben der Spur
19.05.2018, 07:58
Hanitzsch stand schon länger auf der Abschussliste der SZ, da er sich auch als " Klimaleugner" hervortat und die Klimahysteriker lächerlich machte.Auf lange Sicht wird er wohl auch seinen Platz in der BR- Sonntagssendung "Stammtisch" verlieren...!


Ich fand die Zeichnung übrigens gar nicht antisemitisch, nur doof.

Hanitzsch ist ein alter Mann. Er hat nicht mehr so viele Einfälle; wenn er überhaupt einen hat, macht er schnell ein Bild draus, egal wie gut oder schlecht es seine Aussage darstellt. Meist eher schlecht; das weiß Hanitzsch selbst, darum verteilt er großzügig Aufschriften, Logos und sonstige Symbole auf dem Bild in der Hoffnung, dass man wenigstens auf diese Weise erkennt, was er sich vorgestellt hatte. Auch, weil man oft gar nicht sehen kann, wen er gerade zeichnen wollte - große Ohren, Nasen und Lippen verteilt er sehr großzügig, und am Ende sehen dann alle gleich aus.

Die Redaktion trennt sich von ihm wegen unvereinbarer Ansichten zu Antisemitismus. Mir wäre lieber, sie hätten sich schon viel früher von ihm getrennt, wegen fortschreitender Langeweile.


Natürlich tut sie das. Aber ich verspüre kein Mitleid mit dem Mann. Er echauffiert sich Woche für Woche über abweichende Meinungen im Sonntags–Stammtisch auf dem BR über Leute wie Meuthen, Weidel und Co., was die alles böses sagen und so weiter.

Tja, jetzt kippt die Gülle über ihm zusammen was man eben alles nicht zeichnen darf im Ach so freiesten Deutschland das wir je hatten.

Ja, ich denke auch, daß es einen Vorlauf gab, in dem Hanitzsch auf der Abschußliste stand.
Dies war ein Vorwand, um als "edel" darzustehen, zumal durch solcherlei Vorkommnisse
der Absatz der Auflage evtl. steigen oder aber sich verringern kann.

Sollte die Auflage sich verringern, kann Krach sich trotzdem als normaler Systemling hinstellen,
der etwas entschieden hat, welches subjektiv gefühlt "jeder" so entschieden hätte.

Es ist aber auch kein Geheimnis, daß gerade unter Linken eine Israel--Antipathie existiert,
im Bezug auf Palestinenser.

sunbeam
19.05.2018, 08:03
Hanitzsch ist jetzt offiziell eine alte antisemitsche Nazisau!

Bolle
19.05.2018, 08:11
Es ist doch völlig unerheblich, wie dieser Sturm im Wasserglas eskalierte. Entscheidend ist die Triggerung dieses Pseudo-Eklats.

Fangen wir mal ganz vorne an:

Der Hanitzsch hat den Netanjahu so gezeichnet, wie der auch für uns alle mit etwas optischer Aufnahmefähigkeit erscheint: Mit einer langen Nase und wulstigen Lippen. Der sieht halt nunmal so aus.

Soweit klar. Karikaturisten zeichnen Gesichter oder Köpfe immer mit etwas pointiert herausgehobenen Details. Beispielsweise hat man den Genscher immer mit Segelohren gezeichnet, oder den Kohl als Birne.
Nur konnte man daraus nichts ableiten, und es hatte auch keinerlei Aufstände in Redaktionen gegeben. Genscher hatte nunmal Segelohren und Kohls Kopf sah eben aus wie eine Birne.

Jetzt aber, nachdem der Hanitzsch diesen Netanjahu so gezeichnet hat, wie der uns halt real erscheint, merkt die einschlägige Empörungsmafia, dass man aus einer ganz normal pointiert gezeichneten Karikatur Antisemitismus ableiten kann. Und jetzt beginnt das Perfide an dieser lächerlichen Geschichte: Die Berufsempörten wittern einen Anlass, sich wieder mal in den Vordergrund zu spielen und sich als verfolgte Märtyrer zu gerieren.

Leute wie du merken nicht mal, welche Absichten in Wirklichkeit hinter solchen lächerlichen Bagatellen stehen.

Wir erinnern uns an die Karikatur von Marc Zuckerberg als Krake.....

https://www.tagesspiegel.de/images/diekrake/9539750/3-format6001.jpg?inIsFirst=true
Original__________________________________________ _________Korrektur


Zuckerberg, eine Krake Antisemitismus-Vorwurf nach "SZ"-Karikatur


https://www.tagesspiegel.de/medien/zuckerberg-eine-krake-antisemitismus-vorwurf-nach-sz-karikatur/9538414.html

autochthon
19.05.2018, 08:14
Hanitzsch ist jetzt offiziell eine alte antisemitsche Nazisau!

Dann wäre er jetzt reif für eine Registrierung im HPF. :D

FranzKonz
19.05.2018, 08:30
Hanitzsch ist jetzt offiziell eine alte antisemitsche Nazisau!

Gut so. Bekommt er jetzt einen Orden?

Bolle
19.05.2018, 08:31
Gut so. Bekommt er jetzt einen Orden?

Er kommt zur Haverbeck in die Zelle!

Bolle
19.05.2018, 08:33
Hat man eigentlich Götz Wiedenroth schon eingesperrt?

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201805/20180512_Haverbeck_Rechtsstaat_Schutz_Polizei_Volk sverhetzung_Vergewaltigung.jpg

sunbeam
19.05.2018, 08:35
Gut so. Bekommt er jetzt einen Orden?

Hoffe der BR wirft ihn auch raus, dieses alte Nazischwein, und die Antifa soll sein Haus „verschönern“!

Neben der Spur
19.05.2018, 08:40
Wir erinnern uns an die Karikatur von Marc Zuckerberg als Krake.....

https://www.tagesspiegel.de/images/diekrake/9539750/3-format6001.jpg?inIsFirst=true
Original__________________________________________ _________Korrektur




https://www.tagesspiegel.de/medien/zuckerberg-eine-krake-antisemitismus-vorwurf-nach-sz-karikatur/9538414.html

Dem Artikel nach hieß der Karikaturist "Burkhard Mohr" und erschien im Jahr 2014 in ca. 10% der Auflage.

Kein Hanitzsch.


Der Wikipedia-Artikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Süddeutsche_Zeitung
hat extra einen Abschnitt über mehrere Anti-Hebräische Vorfälle in der SZ.

Die SZ gilt nach Wikipedia als „gemäßigt links“ .
Und wenn man die Entwicklung der eher linken britischen Zeitungen "Guardian" , "Independent" und
"Observer" auf der englischsprachigen Wikipedia anschaut, dann kann die SZ alles Mögliche veranstalten,
aber würde nur aus ihrem Tief herauskommen, wenn es eine knallharte Rechte Regierung gäbe,
oder aber sie muß sich anpassen.

FranzKonz
19.05.2018, 08:44
Hat man eigentlich Götz Wiedenroth schon eingesperrt?
...

Der wird wohl eher totgeschwiegen. Ich habe ewig keine Karikatur mehr gesehen, mit der er Geld verdient hätte.

Bolle
19.05.2018, 08:56
Dem Artikel nach hieß der Karikaturist "Burkhard Mohr" und erschien im Jahr 2014 in ca. 10% der Auflage.

Kein Hanitzsch.


Der Wikipedia-Artikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Süddeutsche_Zeitung
hat extra einen Abschnitt über mehrere Anti-Hebräische Vorfälle in der SZ.

Die SZ gilt nach Wikipedia als „gemäßigt links“ .
Und wenn man die Entwicklung der eher linken britischen Zeitungen "Guardian" , "Independent" und
"Observer" auf der englischsprachigen Wikipedia anschaut, dann kann die SZ alles Mögliche veranstalten,
aber würde nur aus ihrem Tief herauskommen, wenn es eine knallharte Rechte Regierung gäbe,
oder aber sie muß sich anpassen.

Der Strang heißt auch nicht Hanitzsch-Strang! ;)

Chronos
19.05.2018, 10:54
Wir erinnern uns an die Karikatur von Marc Zuckerberg als Krake.....

Original__________________________________________ _________Korrektur



Das ist genau das, was mich am jetzigen Fall Hanitzsch so irritiert.

Jetzt wird sogar die Arbeit von Karikaturisten zensiert, nur weil man anhand der Nasengröße in einer Karikatur eine böse Absicht unterstellen kann.

Wieder ein Schrittchen näher an den absolutistischen Meinungsterrorismus.

Lykurg
19.05.2018, 10:59
Ach, Herr Hanitzsch, nehmen Sie es nicht so schwer. Im nationalen Lager brauchen wir immer gute Zeichner...:D

Hulasebdender
19.05.2018, 11:45
Leute wie du (...)Stimmt, Du kennst ja „Leute wie“ mich in- und auswendig.

Dein tiefenpsychologischer Röntgenblick hat sogar aus der Tatsache, dass ich mich bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit über den Koran und Mohammed (S.s.m.i) (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259) lustig mache, erschlossen (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350), dass ich Moslem sei.

Respekt, da wäre nun wirklich nicht jeder drauf gekommen!

Das hebt Dich weit über die Niederungen konkreter Antworten. Wozu auch einen Text verstehen, wenn doch Dein Pauschalurteil längst feststeht? Du kennst sie ja ohnehin alle, warum überhaupt irgenwas lesen?

Du machst das schon richtig, vor allem effizient. Wenig Mühe, viele Wörter, null Inhalt. Du hast Deinen Stil gefunden.

Bolle
19.05.2018, 11:49
Das ist genau das, was mich am jetzigen Fall Hanitzsch so irritiert.

Jetzt wird sogar die Arbeit von Karikaturisten zensiert, nur weil man anhand der Nasengröße in einer Karikatur eine böse Absicht unterstellen kann.

Wieder ein Schrittchen näher an den absolutistischen Meinungsterrorismus.

Genau und keiner merkt was!

Die Karikatur lebt von der Überzeichnung! Was wir hier erleben ist Meinungsdiktat und Zensur! Und die positive Diskriminierung einer Nation um das mal freundlich auszudrücken!
Putin, Assad oder Kim darf man zeichnen wie man will, bei Erdogan wird es schon schwieriger, der hat seine Häscher im Lande, bei Netanjahu........also da hört's dann aber auf!

Chronos
19.05.2018, 12:20
Stimmt, Du kennst ja „Leute wie“ mich in- und auswendig.

Dein tiefenpsychologischer Röntgenblick hat sogar aus der Tatsache, dass ich mich bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit über den Koran und Mohammed (S.s.m.i) (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259) lustig mache, erschlossen (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350), dass ich Moslem sei.

Respekt, da wäre nun wirklich nicht jeder drauf gekommen!

Das hebt Dich weit über die Niederungen konkreter Antworten. Wozu auch einen Text verstehen, wenn doch Dein Pauschalurteil längst feststeht? Du kennst sie ja ohnehin alle, warum überhaupt irgenwas lesen?

Du machst das schon richtig, vor allem effizient. Wenig Mühe, viele Wörter, null Inhalt. Du hast Deinen Stil gefunden.
Um zu erkennen, dass du ein Turbo-Schwafler bist, braucht man keinen "tiefenpsychologischen Röntgenblick".

Wer solche idiotischen Sprüche klopft:


(....)

Im Gegensatz zu den meisten Muslimen erweise ich Mohammed (S.s.m.i.) den angemessenen Respekt.

ist entweder ein hirnloser Musel oder sonstwie nicht ganz sauber.

Such dir einfach aus, was auf dich passt.

Hulasebdender
19.05.2018, 12:41
Was wir hier erleben ist Meinungsdiktat und Zensur! .... was völlig legal ist und zu Demokratie und Rechtsstaat gehört.

Denn das habe ich inzwischen in diesem Forum gelernt: „Zensur“ bezieht sich nicht aufs Grundgesetz. Zensur im Sinne des Grundgesetzes findet nicht statt.

Zensur iim Sinne des Forums ist jede Entscheidung, irgendjemanden, der irgendwas öffentlich mitteilen möchte, darin nicht zu unterstützen.

Die Freiheit, zu entscheiden, wen man unterstützt und wen nicht und in welchen Fällen, gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft.

Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.

Bolle
19.05.2018, 12:49
.... was völlig legal ist und zu Demokratie und Rechtsstaat gehört.

Denn das habe ich inzwischen in diesem Forum gelernt: „Zensur“ bezieht sich nicht aufs Grundgesetz. Zensur im Sinne des Grundgesetzes findet nicht statt.

Zensur iim Sinne des Forums ist jede Entscheidung, irgendjemanden, der irgendwas öffentlich mitteilen möchte, darin nicht zu unterstützen.

Die Freiheit, zu entscheiden, wen man unterstützt und wen nicht und in welchen Fällen, gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft.

Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.

Du scheinst tatsächlich dem Wahnsinn verfallen zu sein!:auro:

ABAS
19.05.2018, 12:59
.... was völlig legal ist und zu Demokratie und Rechtsstaat gehört.

Denn das habe ich inzwischen in diesem Forum gelernt: „Zensur“ bezieht sich nicht aufs Grundgesetz. Zensur im Sinne des Grundgesetzes findet nicht statt.

Zensur iim Sinne des Forums ist jede Entscheidung, irgendjemanden, der irgendwas öffentlich mitteilen möchte, darin nicht zu unterstützen.

Die Freiheit, zu entscheiden, wen man unterstützt und wen nicht und in welchen Fällen, gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft.

Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.

" Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Staerke! "

Das ist die Parole des " Ministeriums fuer Wahrheit " in einem Staat in
dem nicht mehr das Volk die Staatsgewalt hat, sondern die Maechte
des Kapitals die Staatsgewalt uebernommen haben.

Hulasebdender
19.05.2018, 12:59
Du scheinst tatsächlich dem Wahnsinn verfallen zu sein!Ich wende Logik an.

Ihr zu folgen, überfordert viele Menschen. Einige von denen können sie von Wahnsinn nicht unterscheiden.

ABAS
19.05.2018, 13:05
Ich wende Logik an.

Ihr zu folgen, überfordert viele Menschen. Einige von denen können sie von Wahnsinn nicht unterscheiden.

Du verwechselst Logik mit Dressur. Ein geistig Geringer wie Du ist nicht mehr
als ein Systemsklave der die eindressierten Parolen seines Herrn nachplaudert
wie ein Papagei.

Hulasebdender
19.05.2018, 13:44
Was wir hier erleben ist Meinungsdiktat und Zensur!Ja. Beides übst Du aus.

Du drohst Leuten mit Sperre, deren Meinung Dir nicht passt. Du sperrst sie, wenn Dir nicht gefällt, was sie schreiben.

Wir erleben Zensur. Darüber sind wir uns einig.

Befremdlich finde ich Deine Empörung darüber, letztlich über Dich selbst. Zensur ist Teil der individuellen Freiheit. Wer auch immer dieses Forum betreibt, kann natürlich ablehnen, einen Beitrag zu veröffentlichen, oder entscheiden, von bestimmten Benutzern überhaupt keine Beiträge zu veröffentlichen. Wenn er Dir dieses Recht überträgt, dann nutzt Du es eben.

Ich sehe darin nichts Falsches. Auch nicht, wenn Du es Zensur nennst - ich folge Deinen Worten sogar. Du zensierst, und das ist in Ordnung. Die SZ zensiert, wie Du, und auch das ist ihr Recht.


(...) ist entweder ein hirnloser Musel oder sonstwie nicht ganz sauber.Du hattest auf „Musel“ entschieden. Wenn Dir das nun peinlich ist, sag es einfach.

Aber tu nicht so, als wärst Du Deines Urteils, so blödsinnig es sein mag, nicht sicher (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350) gewesen.

Bolle
19.05.2018, 13:49
Ja. Beides übst Du aus.

Du drohst Leuten mit Sperre, deren Meinung Dir nicht passt. Du sperrst sie, wenn Dir nicht gefällt, was sie schreiben.

Wir erleben Zensur. Darüber sind wir uns einig.

Befremdlich finde ich Deine Empörung darüber, letztlich über Dich selbst. Zensur ist Teil der individuellen Freiheit. Wer auch immer dieses Forum betreibt, kann natürlich ablehnen, einen Beitrag zu veröffentlichen, oder entscheiden, von bestimmten Benutzern überhaupt keine Beiträge zu veröffentlichen. Wenn er Dir dieses Recht überträgt, dann nutzt Du es eben.

Ich sehe darin nichts Falsches. Auch nicht, wenn Du es Zensur nennst - ich folge Deinen Worten sogar. Du zensierst, und das ist in Ordnung. Die SZ zensiert, wie Du, und auch das ist ihr Recht.

Du hattest auf „Musel“ entschieden.

Wenn Dir das nun peinlich ist, sag es einfach. Aber tu nicht so, als wäre Du Deines Urteils, so blödsinnig es sein mag, nicht sicher (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407350&viewfull=1#post9407350) gewesen.

Du bist tatsächlich wahnsinnig! Möge man dir Hilfe zukommen lassen!

sunbeam
19.05.2018, 13:50
Du bist tatsächlich wahnsinnig! Möge man dir Hilfe zukommen lassen!

Gib mir seine Adresse und ich fahre zu ihm und lasse ihm Hilfe angedeihen.

Stanley_Beamish
19.05.2018, 13:57
Ich wende Logik an.

(...)

Nein, mit der Logik stehst du auf dem Kriegsfuß. Das und deine nur rudimentär entwickelte Empathiefähigkeit deuten auf eine Form von Autismus hin.

Hulasebdender
19.05.2018, 13:57
Du bist tatsächlich wahnsinnig!Überzeugender fände ich einen inhaltlichen Einwand, ein Argument.

Das fehlt Dir, und ich vermute inzwischen, dass das gar kein böser Wille ist. Du nimmst einfach große Teile meines Beitrag gar nicht wahr. Die logischen Zusammenhänge entgehen Dir völlig. Es ist, als würde ich einem Tauben von Musik erzählen.

Insofern ist verständlich, dass die erschlossenen Aussagen Dich überraschen und Deine kognitiven Konflikte Dich auf Wahnsinn schließen lassen.

Das ändert nichts daran, dass die SZ natürlich entscheiden darf, mit wem sie zusammenarbeiten möchte.

Auch dann, wenn Du das Zensur nennst und deine wohlige Empörung in Ausrufezeichen eskaliert.

Die Dinge werden nicht falsch, wenn Du sie anders benennst. Du änderst nur die Bedeutung der Wörter.

Und wenn ich Dir darin folge, witterst Du Wahnsinn.

Bolle
19.05.2018, 14:19
Überzeugender fände ich einen inhaltlichen Einwand, ein Argument.

Das fehlt Dir, und ich vermute inzwischen, dass das gar kein böser Wille ist. Du nimmst einfach große Teile meines Beitrag gar nicht wahr. Die logischen Zusammenhänge entgehen Dir völlig. Es ist, als würde ich einem Tauben von Musik erzählen.

Insofern ist verständlich, dass die erschlossenen Aussagen Dich überraschen und Deine kognitiven Konflikte Dich auf Wahnsinn schließen lassen.

Das ändert nichts daran, dass die SZ natürlich entscheiden darf, mit wem sie zusammenarbeiten möchte.

Auch dann, wenn Du das Zensur nennst und deine wohlige Empörung in Ausrufezeichen eskaliert.

Die Dinge werden nicht falsch, wenn Du sie anders benennst. Du änderst nur die Bedeutung der Wörter.

Und wenn ich Dir darin folge, witterst Du Wahnsinn.

Ausgerechnet du, der nur mit rabulistischem Gestammel daherkommt verlangt nach Argumenten! Das hat was...
Aber sei es drum, hier noch ein Beispiel, noch ein Argument!


Debatte Rechtspopulistische Autor*innen

Worte als Werkzeug

Der Schriftsteller*innenverband erwägt den Ausschluss von AfD-Mitgliedern. Es ist nötig, die Freiheit des Wortes zu beschränken, um sie zu bewahren.

http://www.taz.de/picture/2727960/624/64800940.jpeg

Für die AfD und die Neue Rechte ist Sprache ein wichtiges Werkzeug im „Kampf um die Köpfe“ Foto: dpa

Schriftsteller*innen haftet ja gern das Klischee an, romantisch zu sein. Weniger romantisch dagegen ist, was gerade im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di diskutiert wird: AfD-Mitglieder sollen aus dem Verband ausgeschlossen werden. Aus Liebe zur Freiheit soll die Freiheit beschränkt werden.



http://www.taz.de/!5503969/

Hulasebdender
19.05.2018, 14:37
Ich argumentiere lieber ad rem, bin aber flexibel genug, hier Deiner Vorliebe für Argumentation ad hominem zu folgen, auch wenn ich im Gegensatz zu Dir Behauptungen sachlich und inhaltlich begründe.

Bleiben wir mal bei diesem deinem Satz:


Ausgerechnet du, der nur mit rabulistischem Gestammel daherkommt verlangt nach Argumenten!

Ich habe ein klares Argument geliefert: Die Freiheit der SZ, zu entscheiden, mit wem sie arbeitet und was sie druckt.

Damit habe ich die Freiheit dieses Forums und der Moderatoren vergleichen, zu entscheiden, wer schreiben darf und welche Beiträge sichtbar bleiben.

Du nennst das eine Zensur - kein Problem, ich passe mich gern Deiner Wortwahl an und nenne konsequenterweise auch Deine Moderation Zensur.

Ich habe ein Argument von mir und eine Wortwahl von Dir in Zusammenhang gebracht.

Wenn Du dann nur Gestammel wahrnimmst, könnte das vielleicht auch an Deiner Wahrnehmung liegen.


Aber sei es drum, hier noch ein Beispiel, noch ein Argument!Ein Beispiel für was genau soll dieser Artikel Deiner Meinung nach sein?

Welches Argument leitest Du daraus ab? Was folgerst Du daraus?

Don
19.05.2018, 15:15
Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.

Wenn man "1984" als Betriebsanleitung auffaßt, kommt man wohl zu dieser Ansicht.

Frontferkel
19.05.2018, 15:22
Du scheinst tatsächlich dem Wahnsinn verfallen zu sein!:auro:
Lasst ihm doch der einfachhalt halber , eine " Zensur " angedeihen .

Hulasebdender
19.05.2018, 15:25
(...) Zensur iim Sinne des Forums ist jede Entscheidung, irgendjemanden, der irgendwas öffentlich mitteilen möchte, darin nicht zu unterstützen.

Die Freiheit, zu entscheiden, wen man unterstützt und wen nicht und in welchen Fällen, gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft.

Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.


Wenn man "1984" als Betriebsanleitung auffaßt, kommt man wohl zu dieser Ansicht.Nein.

In „1984“ ging es um staatliche Vorzensur, in dem von Dir zitierten Satz um die private Entscheidung eines Unternehmens, letztlich um unternehmerische Freiheit, auch die Freiheit, mit jemandem nicht zu arbeiten, die Bolle dann „Zensur“ nennt.

Das hatte ich auch vorher sehr genau dargestellt. Generell hilft es, die Beiträge zu lesen, die man zitiert.

Allerdings vermute ich durchaus, dass es in seiner Absicht lag, Du mögest ihm auf den Leim gehen.

Agitation, immerhin, beherrscht er. Er benutzt das Wort „Zensur“ und nutzt ganz bewusst dessen Doppeldeutigkeit:

Einerseits im Sinne dieses Forums zur Kennzeichnung jeder Entscheidung, irgendjemanden nicht darin zu unterstützen, irgendwas zu veröffentlichen.

Andererseits im Sinne des Grundgesetzes, welches Zensur zurecht verbietet - die staatliche Vorzensur.

Auf die eine Bedeutung gründet er seine Behauptung, dass wir Zensur erleben.

Auf die andere Bedeutung gründet er dann seine Empörung.

Reinstes Doppeldenk, um in Deinem Bild zu bleiben.

Stanley_Beamish
19.05.2018, 16:53
Lasst ihm doch der einfachhalt halber , eine " Zensur " angedeihen .

Die Geduld der Moderation mit diesem Strangzersetzer und Troll ist wirklich bewundernswert.

Tryllhase
19.05.2018, 16:55
.... was völlig legal ist und zu Demokratie und Rechtsstaat gehört.

Denn das habe ich inzwischen in diesem Forum gelernt: „Zensur“ bezieht sich nicht aufs Grundgesetz. Zensur im Sinne des Grundgesetzes findet nicht statt.

Zensur iim Sinne des Forums ist jede Entscheidung, irgendjemanden, der irgendwas öffentlich mitteilen möchte, darin nicht zu unterstützen.

Die Freiheit, zu entscheiden, wen man unterstützt und wen nicht und in welchen Fällen, gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft.

Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.
Du hast dir die Anwartschaft auf den Orden GRÖAU (größter anzunehmender Unsinn) redlich verdient. Ich bitte um Verleihung.
Zensur ist nämlich nicht das passive Versagen von Unterstützung, sondern das aktive Verhindern öffentlicher Meinungsäußerung. Punkt.

Hulasebdender
19.05.2018, 17:03
Zensur ist nämlich nicht das passive Versagen von Unterstützung, sondern das aktive Verhindern öffentlicher Meinungsäußerung.In meinem Dialog mit Bolle benutze ich als vorbildlich sozialer Forist seine Definition.

Im Gespräch mit Dir will ich gern Deine Definition benutzen. Ihrzufolge ist natürlich Unfug, dass zur Freiheit auch Zensur gehört. Die SZ betreibt in dem Sinne keine Zensur. Bolle auch nicht, kein einziges Mal. Das wäre auch schlimm.


Punkt.Jetzt hast Du aber was gesagt! Da zittert ja die Watte in den Schultern!

Tryllhase
19.05.2018, 17:44
Genau und keiner merkt was!

Die Karikatur lebt von der Überzeichnung! Was wir hier erleben ist Meinungsdiktat und Zensur! Und die positive Diskriminierung einer Nation um das mal freundlich auszudrücken!
Putin, Assad oder Kim darf man zeichnen wie man will, bei Erdogan wird es schon schwieriger, der hat seine Häscher im Lande, bei Netanjahu........also da hört's dann aber auf!

Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel für den Unsinn, den unterbeschäftigte Geistesgrößen immer häufiger beibrigen, wenn man sie nicht aufhält.
In der Lutherstadt Wittenberg gibt es an einer Kirche eine Karrikatur aus dem Mittelalter (13..), die eine Sau mit säugenden Ferkeln zeigt. Jeder wusste, was damit gemeint ist. Aus Belustigung wurde in bestimmten Zeiten bitterer Ernst. Trotzdem blieb die Karrikatur siebenhundert Jahre unberührt. Sogar über siebzig Jahre nach dem Holocaust. Nun, nachdem sich die unterbeschäftigten Wort- und Bilderstürmer flächendeckend austoben dürfen, soll sie weg.
Nun muss man wissen, dass Bomber-Harris von mitteldeutschen Städten nicht viel übrig ließ und unersetzliche Kulturgüter unwiederbringlich vernichtete. Wittenberg blieb verschont und ist heute Weltkulturerbe. Und hier wirkte der Judenhasser Luther. Es gibt also sicherlich viele Personen, die aus rein denkmalschützerischem Interesse für den Verbleib stimmen.
In demokratischen Staaten kein Problem. Meinung gegen Meinung, die überzeugendste gilt.
Nicht so in Meinungsdiktaturen, die sich durch Gummiparagrafen auszeichnen. Der Maulkorb ist imer und überall. Ein Denkmalschützer, der für den Verbleib stimmt, kann natürlich nur ein Rechtsradikaler sein . Und mehrere solche Denkmalschützer bilden sogar eine kriminelle rechtsradikale Vereinigung.
Womit der Maulkorb fest und unlösbar sitzt, ohne dass ihn jemand verpasst hat.
Warten wir also ab, ob unsere gelobte Bundesrepublik eine Meinungsdemokratie oder eine finstere Diktatur ist, die in dieser Frage die DDR noch in den Schatten stellt. Die Entscheidung kommt in Kürze.

John Donne
19.05.2018, 20:31
[...]
Denn das habe ich inzwischen in diesem Forum gelernt: „Zensur“ bezieht sich nicht aufs Grundgesetz. Zensur im Sinne des Grundgesetzes findet nicht statt.
[...]
Ohne Zensur kann es keine Freiheit geben.


Zensur ist für ein recht enggefaßter Begriff. Daß eine Zeitung (oder allgemeiner: ein (Massen-)Medium etwas nicht veröffentlichen will, fällt m.E. nicht darunter. Um es klar vorab zu sagen: Das bedeutet nicht, daß das Verhalten der deutschen Medien nicht kritikwürdig ist oder das von mir in einem meiner letzten Beiträge in diesem Strang in den Raum gestellte Zitat von Paul Sethe (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46353351.html) gegenstandslos wäre. Es ist nur keine Zensur. Das NetzDG, das die Beurteilung, ob ein Beitrag rechtswidrig und somit zu löschen ist, zumindest de facto von der Gerichtsbarkeit auf private Stellen abwälzt, geht schon deutlicher in diese Richtung.

Zensur bedeutet (für mich, aber m.E. bin ich da recht nah an der gängigen Meinung), daß durch einen machtvollen Dritten - häufig den Staat - (Massen-)Medien einer Informationskontrolle unterworfen werden. Es sind hier (d.h. in Deutschland) aber nicht Dritte bzw. staatliche Stellen, die entscheiden, bestimmte Inhalte nicht zu veröffentlichen, sondern in erster Linie (selbst das BPjM führt keine Zensur im Sinne von Art. 5 I,3 GG durch, die stets eine Vorzensur ist) die Medien selbst. Das ist ihr gutes Recht.

Wie oben angedeutet, bedeutet das keineswegs, daß bezüglich der deutschen Medienlandschaft alles in Butter wäre. Tatsächlich vermisse ich recht deutlich die Tugend, sich als Journalist mit keiner Sache - auch keiner vermeintlich guten - gemein zu machen, das saubere Trennen von Nachricht und Kommentar, das Bestreben, den mündigen Bürger in erster Linie zu informieren und weniger zu erziehen und eine kritische Distanz zum Handeln der Regierung.

Dazu ein Beispiel (es gäbe viele): Der Artikel "Bedingt abwehrbereit (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25673830.html)" des Spiegels von 1962 wird heute - zurecht - als Meilenstein angesehen, im Ergebnis der durch ihn ausgelösten sogenannten Spiegelaffäre die Pressefreiheit gestärkt wurde. Verglichen mit 1962 ist die Bundeswehr aktuell in einem Zustand (siehe z.B. hier (https://www.focus.de/politik/deutschland/probleme-bei-der-bundeswehr-nur-4-von-128-eurofightern-kampfbereit-im-ernstfall-kann-man-beten_id_8861655.html) oder hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-hubschrauber-piloten-verlieren-lizenzen-mangel-an-flugstunden-a-1205917.html)), in dem die Beschreibung "bedingt abwehrbereit" nur als Euphemismus angesehen werden kann. Zwar gibt es durchaus entsprechende Artikel in der Presse (u.a. die oben verlinkten), ein vergleichbarer Druck der Presse angesichts des skandalösen Zustands bleibt jedoch aus: kein Titelmaterial. Stattdessen titelt der Spiegel aktuell über den Vatikan, davor mußte wie so oft Trump herhalten - im latenten Antiamerikanismus liegen die deutsche Rechte und Linke nah beineinander, das bringt vielleicht Leser. Es ist natürlich das Recht der Presse, die Titel zu bringen, die ihr wichtig sind. Dauerhaft muß es aber doch in ihrem Interesse sein, daß sich die Bürger - also ihre potentiellen Kunden - durch ihre Produkte seriös, ausgewogen und umfassend informiert fühlen.

Ein anderes Beispiel, das die Verschiebeung der Maßstäbe verdeutlichen soll. Der Deutschen Presserat, der den Pressekodex ausgearbeitet hat und pflegt, wurde gegründet, um ein geplantes Bundespressegesetz zu verhindern, also um einen (gesetzgeberischen) Einfluß des Staates auf die Presse zu verhindern, indem man sich selbst auf bestimmte Standards verpflichtet (bevor dies, mit anderen Durchsetzungsmöglichkeiten versehen, der Staat tut). Es ist eine völlige Verkehrung der Verhältnisse, wenn die Presse der Exekutive vorwirft, die Öffentlichkeit zu umfassend zu informieren (https://www.tagesspiegel.de/medien/jahresbericht-des-presserates-polizei-pressestellen-setzen-medien-unter-rechtfertigungsdruck/21043798.html), weil sie sich - ursprünglich um einer staatlichen Regelung zuvorzukommen, zu etwas selbst verpflichtete, was offensichtlich weit über das hinausgeht, was der Staat gesetzgeberisch geregelt hätte. Die Presse sollte selbstbewußter sein und weniger vorauseilenden Gehorsam zeigen.

Kurz: Die Lage ist durchaus ernst. (Ich persönlich bin seit diesem Jahr NZZ-Leser und lese als persönliche Konsequenz im Abo aktuell keine deutsche Tageszeitung mehr.) Der Zensurbegriff paßt hier jedoch nicht. Und so wie ich den Zensurbegriff verstehe, wie er m.E. von der überwiegenden Mehrheit verstanden wird, schließen Zensur und Freiheit sich aus. Und wie ich Dich verstehe, faßt Du den Zensurbegriff eigentlich auch so auf.

Hulasebdender
19.05.2018, 23:41
Ich persönlich bin seit diesem Jahr NZZ-Leser und lese als persönliche Konsequenz im Abo aktuell keine deutsche Tageszeitung mehr.Wenn ich mich bei einem Thema unsicher fühle, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche jemanden, der mir die Dinge erklärt, der mich auf die richtige Spur bringt, dann lese ich - neben Deinen Beiträgen - die NZZ. Deren Autoren vertraue ich mehr als jedem anderen Medium.

Den Zensurbegriff habe ich lange Zeit im Sinne des Grundgesetzes benutzt; so mache ich es auch überall sonst, außer heute in diesem Forum. Sobald ich mich hier auf das Grundgesetz berufe, mündet das unweigerlich in eine Diskussion darüber, das Grundgesetz gelte ja gar nicht, weil homo sapiens mit den Neandertalern nie einen Friedensvertrag unterzeichnet hatte und darum deren Verfassung noch immer im exaten Wortlaut gilt: „uga uga!“

Heute habe ich in diesem Thread versucht, mit jedem in dessen Sprache zu reden; das scheint aber neue Konflikte zu schüren. Was mich daran vor allem stört, ist die Geschmeidigkeit, mit der Bolle zwischen Satz und Ausrufezeichen die Bedeutung des Wortes „Zensur“ ändert: Er stellt fest, dass eine Zensur im weitesten Sinne, also unternehmerische Freiheit, existiert, um sich am Ende des selben Satzes mittels Ausrufezeichen und auch in den weiteren Ausführungen darüber empören, dass Zensur im viel engeren Sinne stattfindet, weil das Wort ja nun mal dasteht. Das ist unredliche Argumentation, die etliche Foristen, darunter auch Don, bereitwillig aufgegriffen haben.

Was die Presseberichte angeht, sehe ich die Lage etwas optimistischer als Du. Ja, die Titel berichten nicht über den desolaten Zustand der Bundeswehr - aber er ist mir vertraut, eben weil ich mich über viel mehr Medien informieren kann, letztlich auch über dies Forum, das mir einige randeständige Positionen recht gut aufbereitet serviert. Ich revanchiere mich, in dem ich Hetzern, die vor Morden nicht zurückschrecken, helfe, ihre Argumentation zu prüfen und zu verfeinern. Gelegentlich werde ich diese Strategie überdenken, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich zielführend ist.

John Donne
20.05.2018, 17:58
Wenn ich mich bei einem Thema unsicher fühle, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche jemanden, der mir die Dinge erklärt, der mich auf die richtige Spur bringt, dann lese ich - neben Deinen Beiträgen - die NZZ. Deren Autoren vertraue ich mehr als jedem anderen Medium.
[...]

Wenigstens die Schweiz funktioniert noch.
:schweiz:





[...]
Sobald ich mich hier auf das Grundgesetz berufe, mündet das unweigerlich in eine Diskussion darüber, das Grundgesetz gelte ja gar nicht, weil homo sapiens mit den Neandertalern nie einen Friedensvertrag unterzeichnet hatte und darum deren Verfassung noch immer im exaten Wortlaut gilt: „uga uga!“
[...]

Diese Diskussionen habe ich früher auch geführt. Und mußte feststellen, daß es Zeitgenossen gibt, die Fakten und Belege leider in keiner Weise zur Kenntnis nehmen, falls diese nicht in ihr - tendentiell geschlossenes - Weltbild passen. Der OMF-/BRiD-/Reichsbürger-Quatsch ist derart bar jeder Realität... Mittlerweile ich habe ich schlicht weder die Energie noch die Zeit, diese Diskussionen zu führen.

Nervig ist das nach wie vor vor allem aus zwei Gründen: erstens ist es immer frustrierend, wenn Sachlichkeit mit völligem Abprallen oder gar Aggressivität gekontert wird, und zweitens habe ich den Eindruck, daß dadurch tendentiell jede, auch durchaus berechtigte Kritik am Zustand des Staates damit diskreditiert wird.



[...]
Heute habe ich in diesem Thread versucht, mit jedem in dessen Sprache zu reden; das scheint aber neue Konflikte zu schüren. Was mich daran vor allem stört, ist die Geschmeidigkeit, mit der Bolle zwischen Satz und Ausrufezeichen die Bedeutung des Wortes „Zensur“ ändert: Er stellt fest, dass eine Zensur im weitesten Sinne, also unternehmerische Freiheit, existiert, um sich am Ende des selben Satzes mittels Ausrufezeichen und auch in den weiteren Ausführungen darüber empören, dass Zensur im viel engeren Sinne stattfindet, weil das Wort ja nun mal dasteht. Das ist unredliche Argumentation, die etliche Foristen, darunter auch Don, bereitwillig aufgegriffen haben.
[...]


Ich da argumentativ durchaus bei Dir. Es ist eben nicht Zensur, wenn die SZ sich von ihrem Karikaturisten trennt, und es ist keine Zensur, wenn der "Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller" (seit 2015 heißt er, wie ich gelesen habe, offiziell so) erwägt, AfD-Mitglieder grundsätzlich auszuschließen. Unbedenklich letzteres sicher nicht, aber eben keine Zensur. Wie ich das Themenfeld sehe, habe ich ja in meinem letzten Beitrag skizziert.
Ich finde es schade, daß ihr (d.h. Du, Don und Bolle) bisher nicht miteinander zurechtkommt, da ich euch alle schätze und eure Beiträge gern lese.



[...]
Was die Presseberichte angeht, sehe ich die Lage etwas optimistischer als Du. Ja, die Titel berichten nicht über den desolaten Zustand der Bundeswehr - aber er ist mir vertraut, eben weil ich mich über viel mehr Medien informieren kann, letztlich auch über dies Forum, das mir einige randeständige Positionen recht gut aufbereitet serviert. Ich revanchiere mich, in dem ich Hetzern, die vor Morden nicht zurückschrecken, helfe, ihre Argumentation zu prüfen und zu verfeinern. Gelegentlich werde ich diese Strategie überdenken, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich zielführend ist.

Dieses Forum - da ich mich vor fast 14 Jahren hier registriert und zumindest die Hälfte der Zeit hier auch geschrieben habe, maße ich mir hier eine Beurteilung an - ist speziell. Das Diskussionsklima ist gelegentlich rauh, aber ich bin durchaus ein Freund des offenen sachbezogenen Wortes, und das Wort ist hier ziemlich frei. Freier als in allen anderen Foren/Kommentarbereichen, die ich bisher erlebt habe. Es klingt vielleicht schräg, aber insbesondere nachdem viele meine Leserkommentare im Onlinebereich der Zeit mit Suggestivkommentaren (im Stil von "Bitte bemühen Sie sich um eine differenzierte Argumentation", "Bitte beteiligen Sie sich nur an der Debatte, wenn Sie inhaltlich etwas beitragen möchten.") gelöscht wurden, weiß die hiesige Freiheit umso stärker zu schätzen. Ich versichere Dir, meine Beiträge dort waren nicht anders verfaßt als die hierzuforum.
Das Forum ist nicht repräsentativ, aber diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe sind normale, nette, umgängliche Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Davon gibt es hier viele. Mit denen lohnt ein Gespräch.

Rikimer
21.05.2018, 05:16
Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel für den Unsinn, den unterbeschäftigte Geistesgrößen immer häufiger beibrigen, wenn man sie nicht aufhält.
In der Lutherstadt Wittenberg gibt es an einer Kirche eine Karrikatur aus dem Mittelalter (13..), die eine Sau mit säugenden Ferkeln zeigt. Jeder wusste, was damit gemeint ist. Aus Belustigung wurde in bestimmten Zeiten bitterer Ernst. Trotzdem blieb die Karrikatur siebenhundert Jahre unberührt. Sogar über siebzig Jahre nach dem Holocaust. Nun, nachdem sich die unterbeschäftigten Wort- und Bilderstürmer flächendeckend austoben dürfen, soll sie weg.
Nun muss man wissen, dass Bomber-Harris von mitteldeutschen Städten nicht viel übrig ließ und unersetzliche Kulturgüter unwiederbringlich vernichtete. Wittenberg blieb verschont und ist heute Weltkulturerbe. Und hier wirkte der Judenhasser Luther. Es gibt also sicherlich viele Personen, die aus rein denkmalschützerischem Interesse für den Verbleib stimmen.
In demokratischen Staaten kein Problem. Meinung gegen Meinung, die überzeugendste gilt.
Nicht so in Meinungsdiktaturen, die sich durch Gummiparagrafen auszeichnen. Der Maulkorb ist imer und überall. Ein Denkmalschützer, der für den Verbleib stimmt, kann natürlich nur ein Rechtsradikaler sein . Und mehrere solche Denkmalschützer bilden sogar eine kriminelle rechtsradikale Vereinigung.
Womit der Maulkorb fest und unlösbar sitzt, ohne dass ihn jemand verpasst hat.
Warten wir also ab, ob unsere gelobte Bundesrepublik eine Meinungsdemokratie oder eine finstere Diktatur ist, die in dieser Frage die DDR noch in den Schatten stellt. Die Entscheidung kommt in Kürze.

Gut das du daran erinnerst was ökumenische Christen so treiben. Ein gutmenschlicher, zeitgeistgemässer Haufen.

https://p5.focus.de/img/regional/origs7609643/8435382911-w800-h533-o-q75-p5/065eea7e-fc47-42c3-ac76-8608b0487d09.png

https://m.focus.de/regional/sachsen-anhalt/lutherstadt-in-aufruhr-judensau-in-wittenberg-pfarrer-fordert-schmaehrelief-von-kirche-zu-nehmen_id_7609645.html


Eine andere Initiative hat vor kurzem der Theologe Richard Harvey, messianischer Jude aus London, gestartet. Im Juni war er zum ersten Mal in Wittenberg, um an einem Treffen der internationalen ökumenischen Buß- und Gebetsbewegung „Wittenberg 2017“ teilzunehmen.

Die „Skulptur ist bis heute ein Angriff auf Juden und verspottet sie und ihren Glauben“, heißt es bei Harvey und: „Sie muss entfernt und an einem anderen Ort in einem Rahmen ausgestellt werden, in dem der historische Bezug hergestellt werden kann, anstatt dass sie weiterhin öffentlich an der Außenwand einer Kirche sichtbar bleibt. Andernfalls werden Juden weiterhin diesem antisemitischen und schändlichen Abbild begegnen und in ihr ihre schlimmsten Erwartungen gegenüber dem Christlichen Glauben bestätigt sehen.“
https://mobil.mz-web.de/wittenberg/stadtkirche-wittenberg-millionenklage-wegen-spottbild--judensau--an-luther-kirche--24648058


Er sollte sich als Ökumene lieber um die christenfeindlichen und jesushassenden Schriften im Judentum kümmern.

Haben die Menschen in Deutschland nichts besseres zu tun als die letzten verbliebenen Zeugnisse der Vergangenheit, gleich den Mohammedanern der ISIS oder den Kulturzerstörern/Kommunisten in Sowjetunion und China, zu zerstören, in Schutt und Asche zu legen, weil sie kontrovers sind, jemanden beleidigen?

Hulasebdender
28.05.2018, 14:23
Einige Diskussionen aus anderen Threads gehören hier hin, speziell zur Frage, ob Dieter Hanitzsch seinen Beruf los ist.

Meine Ansicht dazu: Nein, er ist sienen Beruf nicht los. Er ist freiberuflicher Autor und Karikaturist. In dem Beruf bemüht er sich um Kunden. Einen hat er gerade verloren, und einem anderen (https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/sonntags-stammtisch-karikaturen-galerie100.html) hat er daraufhin eine Zeichnung verkauft, die genau das thematisiert:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63221&stc=1

Man sieht, dass er in seinem Beruf arbeitet. Oft nennen Freiberufler einen Auftrag auch einen Job, und das führt in diesem Fall zu Missverständnissen.

Dieter Hanitzsch hat in einem Interview erklärt, dass er seinen Job los ist - und tatsächlich bekommt er von der SZ keine Aufträge mehr. Von anderen Kunden schon. Er arbeitet in seinem Beruf.

In diesem Fall bedeuten Job und Beruf unterschiedliche Dinge. Das eine hat Hanitzsch verloren, das andere nicht.

Diese Nuance ist wesentlich.

Chronos
28.05.2018, 14:41
(....)

Einige Diskussionen aus anderen Threads gehören hier hin, speziell zur Frage, ob Dieter Hanitzsch seinen Beruf los ist.

Meine Ansicht dazu: Nein, er ist sienen Beruf nicht los. Er ist freiberuflicher Autor und Karikaturist. In dem Beruf bemüht er sich um Kunden. Einen hat er gerade verloren, und einem anderen (https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/sonntags-stammtisch-karikaturen-galerie100.html) hat er daraufhin eine Zeichnung verkauft, die genau das thematisiert:

Man sieht, dass er in seinem Beruf arbeitet. Oft nennen Freiberufler einen Auftrag auch einen Job, und das führt in diesem Fall zu Missverständnissen.

Dieter Hanitzsch hat in einem Interview erklärt, dass er seinen Job los ist - und tatsächlich bekommt er von der SZ keine Aufträge mehr. Von anderen Kunden schon. Er arbeitet in seinem Beruf.

In diesem Fall bedeuten Job und Beruf unterschiedliche Dinge. Das eine hat Hanitzsch verloren, das andere nicht.

Diese Nuance ist wesentlich.
Mein lieber Schwan, laberst du hier einen Mist zusammen.

Der Hanitzsch hat einen seiner wichtigsten, wenn nicht allerwichtigsten, Auftraggeber verloren. Das ist schon schlimm genug.

Aber hier geht es primär darum, aus welchem lächerlichen und haasträubendem Grund dieser Auftraggeber abgesprungen ist.

Das ist der eigentliche Skandal, den ausgerechnet du Laberbacke natürlich mit deinem Kakophonie-Gewäsch wegplappern möchtest.

Der Sinn hinter der Strangüberschrift scheint dir völlig entgangen zu sein, nämlich dass bereits eine etwas zu pointiert gezeichnete Nase bereits als Antisemitismus interpretiert und der Zeichner deswegen - und nur deswegen - einem Verhör unterzogen und ihm daraufhin die weitere Zusammenarbeit gekündigt wurde.

Und da stellt sich die Frage, ob Karikaturen von Politikern zukünftig durch ein Präzisionsraster mikrometergenau geprüft werden müssen, um festzustellen, ob wegen einer karikierenden Fehlproportion bereits eine Zensur erforderlich wird.

Dein ganzes Gelaber zu diesem Thema ist themenfremdes und sinnloses Geschwätz.

Trantor
28.05.2018, 14:55
Mein lieber Schwan, laberst du hier einen Mist zusammen.

Der Hanitzsch hat einen seiner wichtigsten, wenn nicht allerwichtigsten, Auftraggeber verloren. Das ist schon schlimm genug.

Aber hier geht es primär darum, aus welchem lächerlichen und haasträubendem Grund dieser Auftraggeber abgesprungen ist.

Das ist der eigentliche Skandal, den ausgerechnet du Laberbacke natürlich mit deinem Kakophonie-Gewäsch wegzuplappern willst.

Der Sinn hinter der Strangüberschrift scheint dir völlig entgangen zu sein, nämlich dass bereits eine etwas zu pointiert gezeichnete Nase bereits als Antisemitismus interpretiert und der Zeichner deswegen - und nur deswegen - einem Verhör unterzogen und ihm daraufhin die weitere Zusammenarbeit gekündigt wurde.

Und da stellt sich die Frage, ob Karikaturen von Politikern zukünftig durch ein Präzisionsraster mikrometergenau geprüft werden müssen, um festzustellen, ob wegen einer karikierenden Fehlproportion bereits eine Zensur erforderlich wird.

Dein ganzes Gelaber zu diesem Thema ist themenfremdes und sinnloses Geschwätz.

es war nicht eine pointiert gezeichnete Nase sondern auch gigantische Segelohren - obwohl Netanjahu keine abstehenden Ohren hat und auch seine Nase ist nun in Relation zu anderen älteren Menchen nicht sonderlich grösser.
Er hat also nicht wie es bei Karrikaturen üblich ist körperliche Merkmale hervorgehoben und überspitzt gezeichnet sondern aus andern gründen diese beiden Merkmale bewusst hervorgehoben.
Hanitzsch ist ein linkes A-loch wie man dem eine Träne nachweinen kann ist mir ein Rätsel - aber wenn es gegen Juden geht dann ist dem Rechten der Linke der beste Freund und dann können sie auch mit den Moslems zusammen "Jude ins Gas" brüllen....dann passt da kein Blatt mehr dazwischen - manchmal denke ich bei solchen Idioten die heute in D leben und sich Volk nennen sie aufgrund ideologischer Verblödung jegliche Böswilligkeit verdient.

Chronos
28.05.2018, 15:14
es war nicht eine pointiert gezeichnete Nase sondern auch gigantische Segelohren - obwohl Netanjahu keine abstehenden Ohren hat und auch seine Nase ist nun in Relation zu anderen älteren Menchen nicht sonderlich grösser.
Er hat also nicht wie es bei Karrikaturen üblich ist körperliche Merkmale hervorgehoben und überspitzt gezeichnet sondern aus andern gründen diese beiden Merkmale bewusst hervorgehoben.
Hanitzsch ist ein linkes A-loch wie man dem eine Träne nachweinen kann ist mir ein Rätsel - aber wenn es gegen Juden geht dann ist dem Rechten der Linke der beste Freund und dann können sie auch mit den Moslems zusammen "Jude ins Gas" brüllen....dann passt da kein Blatt mehr dazwischen - manchmal denke ich bei solchen Idioten die heute in D leben und sich Volk nennen sie aufgrund ideologischer Verblödung jegliche Böswilligkeit verdient.
Diese Darstellung ist nicht richtig. Es ging um die zeichnerische Exposition mehrerer physiognomischer Merkmale.

Der Originaltext aus der "Jüdischen Allgemeinen":


Neben Netanjahu, dargestellt mit übergroßen Ohren, Lippen und Nase,

Dazu ist festzustellen:

1. Auch andere Politiker wurden und werden mit übertrieben dargestellten Gesichts- und Kopfmerkmalen karikiert, beispielsweise früher Hans-Dietrich Genscher mit gewaltigen Segelohren.

2. Der Hanitzsch als Person ist mir hinsichtlich seiner politischen Einstellung völlig wurscht.

3. Es geht darum, dass ein "gewisses Völkchen" jetzt sogar Karikaturen dazu benutzt, sich wieder mal zu kaprizieren und zensierend in die Pressefreiheit in Deutschland einzugreifen.

4. Wo kommen wir denn hin, wenn Karikaturen zukünftig nach irgendwelchen Indizien auf mögliche rassistische Absichten gefilzt und gegebenenfalls konfisziert werden.

5. Was die Musels brüllen, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Deine Unterstellung mit dem "da passt kein Blatt Papier dazwischen" ist eine infame Unterstellung.

SprecherZwo
28.05.2018, 15:19
es war nicht eine pointiert gezeichnete Nase sondern auch gigantische Segelohren - obwohl Netanjahu keine abstehenden Ohren hat und auch seine Nase ist nun in Relation zu anderen älteren Menchen nicht sonderlich grösser.
Er hat also nicht wie es bei Karrikaturen üblich ist körperliche Merkmale hervorgehoben und überspitzt gezeichnet sondern aus andern gründen diese beiden Merkmale bewusst hervorgehoben.
Hanitzsch ist ein linkes A-loch wie man dem eine Träne nachweinen kann ist mir ein Rätsel - aber wenn es gegen Juden geht dann ist dem Rechten der Linke der beste Freund und dann können sie auch mit den Moslems zusammen "Jude ins Gas" brüllen....dann passt da kein Blatt mehr dazwischen - manchmal denke ich bei solchen Idioten die heute in D leben und sich Volk nennen sie aufgrund ideologischer Verblödung jegliche Böswilligkeit verdient.

Peinlich sind Leute wie du, die sich ständig über PC und Denkverbote beklagen, wenn es um Moslems geht, aber genau diese plötzlich befürworten, wenn Juden betroffen sind. Heuchlerisch und verlogen nenne ich das.

Shahirrim
28.05.2018, 15:22
Peinlich sind Leute wie du, die sich ständig über PC und Denkverbote beklagen, wenn es um Moslems geht, aber genau diese plötzlich befürworten wenn Juden betroffen sind. Heuchlerisch und verlogen nenne ich das.

https://i.pinimg.com/originals/09/50/26/095026b24ab2704efaa544e5dca6934a.jpg

Trantor
28.05.2018, 15:25
Diese Darstellung ist nicht richtig. Es ging um die zeichnerische Exposition mehrerer physiognomischer Merkmale.

Der Originaltext aus der "Jüdischen Allgemeinen":



Dazu ist festzustellen:

1. Auch andere Politiker wurden und werden mit übertrieben dargestellten Gesichts- und Kopfmerkmalen karikiert, beispielsweise früher Hans-Dietrich Genscher mit gewaltigen Segelohren.
2. Der Hanitzsch als Person ist mir hinsichtlich seiner politischen Einstellung völlig wurscht.

3. Es geht darum, dass ein "gewisses Völkchen" jetzt sogar Karikaturen dazu benutzt, sich wieder mal zu kaprizieren und zensierend in die Pressefreiheit in Deutschland einzugreifen.

4. Wo kommen wir denn hin, wenn Karikaturen zukünftig nach irgendwelchen Indizien auf mögliche rassistische Absichten gefilzt und gegebenenfalls konfisziert werden.

5. Was die Musels brüllen, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Deine Unterstellung mit dem "da passt kein Blatt Papier dazwischen" ist eine infame Unterstellung.


habe ich doch gesagt, Obama oder Prinz Charles wird auch mit übertrieben grossen Ohren dargestellt, aber Netanjahu hat nunmal keine Segelohren also sind diese Darstellungen anders begründet und eben nicht über die tatsächlich körperlich ausgeprägten Mrkmale...genau das hatte ich doch geschrieben.....:

es war nicht eine pointiert gezeichnete Nase sondern auch gigantische Segelohren - obwohl Netanjahu keine abstehenden Ohren hat und auch seine Nase ist nun in Relation zu anderen älteren Menchen nicht sonderlich grösser.
Und nein die aussage stimmt so, wenn es gegen Juden oder Israel geht dann dann passt zwischen Linksfaschisten, Rechtsfaschisten und die Moslems kein Blatt papier dann sprechen sie wie aus einem Munde und alle Streitigkeiten sind vergessen.

wie auch immer - wie viele andere Karrikaturisten Journalisten Satiriker..."Comidians" ....alle links bis linksextrem, werde ich keine Träne nachweinen und dir sei Trost zugesprochen....der nächste linke Karrikaturist steht sicher schon in den Startlöchern und er wird gemäss der Ideologie die Juden genauso hassen wie alle anderen Linken auch.

Trantor
28.05.2018, 15:28
https://i.pinimg.com/originals/09/50/26/095026b24ab2704efaa544e5dca6934a.jpg

Dämliche Karrikatur...wo gibts denn Karrikaturen vo Mohammed bitte zeig mir mal welche...jeder der dahingehend eine anfertigt und drückt spielt mit seinem leben oder hat es schion verloren...nach Charlie Hebdo haben alle Zeitungen Karrikaturen über den Islam verboten...aus "sicherheitsgründen"......
....also hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Shahirrim
28.05.2018, 15:29
Dämliche Karrikatur...wo gibts denn Karrikaturen vo Mohammed bitte zeig mir mal welche...jeder der dahingehend eine anfertigt und drückt spielt mit seinem leben oder hat es schion verloren...nach Charlie Hebdo haben alle Zeitungen Karrikaturen über den Islam verboten...aus "sicherheitsgründen"......
....also hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Googel doch selber. Gibt jede Menge! Ich bin nicht deine Mama, die dir alles hinterher räumt!

Hulasebdender
28.05.2018, 15:30
Warum redet ihr linksversifften Deppen dann von Berufsverbot (...)Zunächst einmal verstehe ich Deine Ansprache so, dass Du mich einen linksversifften Deppen nennst. Immerhin verteidigst Du mich gegen den Vorwurf des Neoliberalismus , wie auch diejenigen, die mich neoliberal nennen, mich damit gegen das Echo aus Deiner Kinderstube verteidigen.

Natürlich sehe ich mich in keinster Weise gehalten, zwischen Deinem infantilen Gezeter nach Inhalten zu stochern. In diesem Falle bin ich aber danach gelaunt und werde fündig:

Du behauptest, ich redete von Berufsverbot. Das habe ich in dem Zusammenhang nicht. Du nennst als Beleg zwei Zitate, eins davon anonym, was es ziemlich nutzlos macht, und eine von John Donne, den Du anscheinend wie mich als linksversifften Deppen betrachtest. In dem Zitat benutzt der das Wort „Berufsverbot“ nicht, und daraus folgerst Du, er habe es erfunden, und also auch ich, weil ich ja wie er ein linksgrünversiffter Depp sei.

Kurz - Du schwallst von vorn bin hinten Schwachsinn.

Trantor
28.05.2018, 15:32
Peinlich sind Leute wie du, die sich ständig über PC und Denkverbote beklagen, wenn es um Moslems geht, aber genau diese plötzlich befürworten, wenn Juden betroffen sind. Heuchlerisch und verlogen nenne ich das.

Heuchlerisch ist es wenn Menschen wie du kein Wort verlieren wenn Moslems Menschen massenhaft ermorden die Karrikaturen über den Islam machen und daraufhin über Mohammed in ganz europ bis auf wenige Asunahmen gar keine Karrikaturen mehr erscheinen dich aber künstlich aufregst wenn ein Linker Schreiberling gefeuert wird.

Ich hab dir schonmal gesagt, das rechtsradikale wie du den Linken und Moslems wesentlich näher stehen als den Rechten oder der AFd. Die Regierung und die MEdien wissen das auch...sie belügen nur die Bevölkerung um ein druckmittel gegen die AFD zu haben...denn von euch geht keineernsthafte Gefahr für das linke Etablishment aus von der AFd schon.

Trantor
28.05.2018, 15:37
Googel doch selber. Gibt jede Menge! Ich bin nicht deine Mama, die dir alles hinterher räumt!

nicht im Netz nicht bei Google nicht anonym - in den Massnmedien in den Zeitungen im TV dort wo Karrikaturen von allen und jedem erlaubt sind auch von Israel und den Juden aber der Islam vor Kritik und Karrikatur tabu ist und jeder der sich öffentlich dazu bekennt auf eine Todesliste kommt - zeige mir dort bitte eine Mohammed Karrikatur nach charlie Hebdo (aus den Massenmedien)....bitte.
Das ist genauso wie bei Christentum, wenn du in Deutschland ein Kreuz nmit Scheisse beschmierst bekommst du einen Preis und es ist Kunst oder Kritik an der Kirche....wenn du aber irgendwo sagst oder niederschreibst das der Islam eine Fachistische Ideologie ist hast du erst Probleme mit dem VS und danach bekommst du Todesdrohungen.

Also nach wie vor hör auf zu lügen oder Lügen zu verbreiten - das ist eine Sünde......

SprecherZwo
28.05.2018, 15:38
Heuchlerisch ist es wenn Menschen wie du kein Wort verlieren wenn Moslems Menschen massenhaft ermorden die Karrikaturen über den Islam machen und daraufhin über Mohammed in ganz europ bis auf wenige Asunahmen gar keine Karrikaturen mehr erscheinen dich aber künstlich aufregst wenn ein Linker Schreiberling gefeuert wird.

Ich hab dir schonmal gesagt, das rechtsradikale wie du den Linken und Moslems wesentlich näher stehen als den Rechten oder der AFd. Die Regierung und die MEdien wissen das auch...sie belügen nur die Bevölkerung um ein druckmittel gegen die AFD zu haben...denn von euch geht keineernsthafte Gefahr für das linke Etablishment aus von der AFd schon.

Ich bin kein Heuchler, ich bin dafür sowohl Moslems als auch Juden zu karikieren. Du dagegen willst Karikaturisten, die auch Juden aufs Korn nehmen mundtot machen.

Hulasebdender
28.05.2018, 15:39
https://i.pinimg.com/originals/09/50/26/095026b24ab2704efaa544e5dca6934a.jpgIch kann besser über eine Religion lachen als über einen Massenmord.

Shahirrim
28.05.2018, 15:39
nicht im Netz nicht bei Google nicht anonym - in den Massnmedien in den Zeitungen im TV dort wo Karrikaturen von allen und jedem erlaubt sind auch von Israel und den Juden aber der Islam vor Kritik und Karrikatur tabu ist und jeder der sich öffentlich dazu bekennt auf eine Todesliste kommt - zeige mir dort bitte eine Mohammed Karrikatur nach charlie Hebdo....bitte.....

Im Westen geht man vielleicht nicht so vor, wie im Mittelalter, aber jeder Holograus-Karikaturist muss sich ebenfalls verstecken, sonst gibt es Knast oder die Antifa/jüdische Jammerorganisationen kommen (wenn es einfach nicht strafbar ist). Wo ist also der verdammte Unterschied, außer in der Verhaltensweise?

Shahirrim
28.05.2018, 15:40
Ich kann besser über eine Religion lachen als über einen Massenmord.

Du glaubst eben felsenfest an den Holograus.

SprecherZwo
28.05.2018, 15:41
Ich kann besser über eine Religion lachen als über einen Massenmord.

Es sei denn, der Massenmord wird durch Israel begangen, dann ist es total lustig wenn dieses "palästinensische Ungeziefer" (O-Ton eines Mods) weggeballert wird.
Abgesehen davon hat die Netanjahu-Karikatur nichts mit dem Holograus zu tun, auch wenn Juden immer sofort mit diesem Thema ankommen, um jede Kritik im Keim zu ersticken.

Trantor
28.05.2018, 15:47
Ich bin kein Heuchler, ich bin dafür sowohl Moslems als auch Juden zu karikieren. Du dagegen willst Karikaturisten, die auch Juden aufs Korn nehmen mundtot machen.

mag sein aber offensichtlich ist dein Erregungsniveau darüber das es eine offenbar geheime vollstängige Zäsur gibt hinsichltich dessen das Maohammedkarrikaturen in den Medien nicht gezeigt werden dürfen wesentlich geringer als darüber das ein linker irgendwo gefeuert wurde da er einfach die Situation falsch einshchätzte.

Wie gesagt die Realtion ist entscheidend:

- Vollständiges Karrikaturverbot bzgl Mohammed - kein Lüftchen im Wald keine Empörung kein Geschrei
- ein linker Karrikaturist wird gefeuert - Hass und Tobsuscht.

Hulasebdender
28.05.2018, 15:50
Du glaubst eben felsenfest an den Holograus.Besten Dank. Manchmal vergesse ich, in welchem Forum ich bin. Du erinnerst mich daran.

Trantor
28.05.2018, 15:52
Zunächst einmal verstehe ich Deine Ansprache so, dass Du mich einen linksversifften Deppen nennst. Immerhin verteidigst Du mich gegen den Vorwurf des Neoliberalismus , wie auch diejenigen, die mich neoliberal nennen, mich damit gegen das Echo aus Deiner Kinderstube verteidigen.

Natürlich sehe ich mich in keinster Weise gehalten, zwischen Deinem infantilen Gezeter nach Inhalten zu stochern. In diesem Falle bin ich aber danach gelaunt und werde fündig:

Du behauptest, ich redete von Berufsverbot. Das habe ich in dem Zusammenhang nicht. Du nennst als Beleg zwei Zitate, eins davon anonym, was es ziemlich nutzlos macht, und eine von John Donne, den Du anscheinend wie mich als linksversifften Deppen betrachtest. In dem Zitat benutzt der das Wort „Berufsverbot“ nicht, und daraus folgerst Du, er habe es erfunden, und also auch ich, weil ich ja wie er ein linksgrünversiffter Depp sei.

Kurz - Du schwallst von vorn bin hinten Schwachsinn.

ich kann dich beruhigen die bist "linksversifft" ...der einzige Unterschied ist das du vermutlich selbst Jude bist und deshalb davon betroffen, ansonsten würdest du wohl genau wie deine Brüder im Geiste "Jude ins Gas" brüllen und Israel das Existenzrecht absprechen - so wie es die Ideologie verlangt....alles andere wäre eine Überraschung.

SprecherZwo
28.05.2018, 15:53
mag sein aber offensichtlich ist dein Erregungsniveau darüber das es eine offenbar geheime vollstängige Zäsur gibt hinsichltich dessen das Maohammedkarrikaturen in den Medien nicht gezeigt werden dürfen wesentlich geringer als darüber das ein linker irgendwo gefeuert wurde da er einfach die Situation falsch einshchätzte.

Wie gesagt die Realtion ist entscheidend:

- Vollständiges Karrikaturverbot bzgl Mohammed - kein Lüftchen im Wald keine Empörung kein Geschrei
- ein linker Karrikaturist wird gefeuert - Hass und Tobsuscht.

Wenn der linke Karikaturist wegen einer Karikatur über den iranischen Präsidenten gefeuert worden wäre, würdest du hier Zeter Mordio schreien. Du willst halt jede Kritik an deinem heissgeliebten Israel unterbinden und hast auch keine Probleme damit, wenn Meinungs und Redefreiheit entsprechend beschnitten werden. Was unterscheidet dich damit von linken Gutmenschen? Wenig bis gar nichts.

DUNCAN
28.05.2018, 15:54
Außerdem drängen sich andere Volksgruppen zu sehr auf, die Rolle der Juden vor dem Krieg zu übernehmen!

:hmm:Die angesprochenen Volksgruppen werden eher die Rolle der Deutschen vor dem Krieg übernehmen. Unterstützt werden sie dabei von ca. 85% der jetzigen Deutschen, die zwar nicht vorsätzlich aber mit von Allah gesegneter Blödheit handeln; im Übrigen gern autorisiert vom ZdJ. Politik kann so lustig sein. :D

Trantor
28.05.2018, 15:55
Im Westen geht man vielleicht nicht so vor, wie im Mittelalter, aber jeder Holograus-Karikaturist muss sich ebenfalls verstecken, sonst gibt es Knast oder die Antifa/jüdische Jammerorganisationen kommen (wenn es einfach nicht strafbar ist). Wo ist also der verdammte Unterschied, außer in der Verhaltensweise?

und welche lustigen Karrikaturen schweben dir da über den Holocaust so vor...eine paar Brunnen und ein paar Hakennasen?....geh doch fort ...

Leugnung des Holocaust ist zu Recht unter Strafe gestellt insofern ist der spielraum da relativ eng, zunmal die wenigsten auch schwerlich über xxxxx unschuldige tote Menschen lachen können, da müsste man schon ein ziemlicher Soziopath sein - der Fall ist deutlich anders gelagert als bei Ideologien - beim Christentum schert sich ja auch kein schwein drum ob man mal wieder das Kreuz durch die Scheisse gezogen hat - im Gegeteil...da vergibt man sogar Preise dafür.

Trantor
28.05.2018, 16:04
Wenn der linke Karikaturist wegen einer Karikatur über den iranischen Präsidenten gefeuert worden wäre, würdest du hier Zeter Mordio schreien. Du willst halt jede Kritik an deinem heissgeliebten Israel unterbinden und hast auch keine Probleme damit, wenn Meinungs und Redefreiheit entsprechend beschnitten werden. Was unterscheidet dich damit von linken Gutmenschen? Wenig bis gar nichts.

nein würde ich nicht - seit ca 10 Jahre Merkeldiktatur die ihre Diktatur zu 90% durch Indoktrination und Kontolle der Medien erhalten konnte würde ich auf die komplette Medienlandschaft, TV und Printmedien und dagehören in erster Linie auch Satiriker, Karrikaturisten Kolumnenschreiber und das Feuilleton dazu eine grosse Bombe fallen lassen....wer sich vom Islam einschüchtern lässt diese schlimmste alle Ideologien verschont, aus Angst Unterwürfigkeit Symphatie oder flascher Toleranz, aber meint auf alles andere blindlings einhacken zu müssen hat jedwede Reputation und Existenzberechtigung verloren.

Zirkuszelt
28.05.2018, 16:10
Besten Dank. Manchmal vergesse ich, in welchem Forum ich bin. Du erinnerst mich daran.

Da fällt mir eine Geschichte mit Amitouristen ein .Vor 7 Jahren wollten die unbedingt die Gedenkstätte Dachau besuchen.Ich fragte sie hinterher nach ihren Eindrücken: "Oh,it was boring.No action, no life acts, no shooting...".Die dachten allen Ernstes, Dachau sei heute organisiert wie eine Westernnostalgie Show mit Reenactment...

DUNCAN
28.05.2018, 16:20
Dein ganzes Gelaber zu diesem Thema ist themenfremdes und sinnloses Geschwätz.Und doch antwortet ihr auf sein dummes, themenzerstzendes Gelaber. Einfach nicht beachten, dann ist er bald in der Versenkung verschwunden, wie vor ihm viele weit originellere mit ähnlichen Intentionen.

Shahirrim
28.05.2018, 16:32
und welche lustigen Karrikaturen schweben dir da über den Holocaust so vor...eine paar Brunnen und ein paar Hakennasen?....geh doch fort .....

Dafür, dass dir sämtliche Vorstellungskraft fehlt, kann ich nichts. Allein die ganzen Lügen um den Holograus sind doch schon eine Karikatur wert. Rosemarie Koczys Zeichnungen waren doch alles Lügen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosemarie_Koczy

Aber wehe, jemand hätte sich darüber lustig gemacht, der wäre aber ganz schnell im Knast gelandet. Sicher unter deinem Beifall, denn du kannst ja darüber nicht lachen, obwohl alle ihre Züge ausgedacht waren und allein ihrer Fantasie entsprangen.

John Donne
28.05.2018, 16:33
Peinlich sind Leute wie du, die sich ständig über PC und Denkverbote beklagen, wenn es um Moslems geht, aber genau diese plötzlich befürworten, wenn Juden betroffen sind. Heuchlerisch und verlogen nenne ich das.

Irgendwie kann ich den Judenknacks, den Du und einige andere hier pflegen, nicht wirklich nachvollziehen. Für mich ich das nichts anderes als eine VT-induzierte Projektion von Verantwortung.

Man darf alles und jeden kritisieren. Es exisiteren Mohammed-Karikaturen (https://www.perlentaucher.de/link-des-tages/im-bild-die-mohammed-karikaturen-aus-jyllands-posten.html). Daß Karikatur- und Satireprojekte in diese Richtung momentan eher stagnieren, liegt nicht zuletzt daran, daß viele potentielle Protagonisten es als zu gefährlich ansehen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2530920/You-parody-Islam-says-Palin-Monty-Python-star-believes-religious-sensitivities-increased-impossible-make-Life-Brian-today.html). Holocaust-Karikaturen gibt es ebenfalls durchaus (siehe z.B. hier (https://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktion-auf-mohammed-karikaturen-iranisches-kulturinstitut-lobt-wettbewerb-fuer-holocaust-karikaturen-aus/11425578.html)). Daß diese hier auf weniger große Resonanz stoßen als beispielsweise satirische Kritik am Christentum, liegt unter anderem auch daran, daß der Holocaust ein historisch exzellent belegter Massenmord an Juden und nicht das Judentum selbst ist. Ganz abgesehen vom §130 StGB, der hier natürlich ein rechtliches Ungleichgewicht schafft (ich sehe das selbst sehr ähnlich wie hier (http://www.deutschlandfunkkultur.de/historiker-jaeckel-holocaust-leugner-mit-ignoranz-strafen.945.de.html?dram:article_id=132449) und hier (https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-verfassungsrichter-holocaust-leugner-nicht-bestrafen/1275952.html) dargestellt: Wer sich zum Idioten machen will, sollte das m.E. straffrei tun dürfen, sofern keine anderen Straftatbestände dabei verwirklicht werden).

Shahirrim
28.05.2018, 16:44
...
Man darf alles und jeden kritisieren. Es exisiteren Mohammed-Karikaturen (https://www.perlentaucher.de/link-des-tages/im-bild-die-mohammed-karikaturen-aus-jyllands-posten.html). Daß Karikatur- und Satireprojekte in diese Richtung momentan eher stagnieren, liegt nicht zuletzt daran, daß viele potentielle Protagonisten es als zu gefährlich ansehen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2530920/You-parody-Islam-says-Palin-Monty-Python-star-believes-religious-sensitivities-increased-impossible-make-Life-Brian-today.html). Holocaust-Karikaturen gibt es ebenfalls durchaus (siehe z.B. hier (https://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktion-auf-mohammed-karikaturen-iranisches-kulturinstitut-lobt-wettbewerb-fuer-holocaust-karikaturen-aus/11425578.html)). Daß diese hier auf weniger große Resonanz stoßen als beispielsweise satirische Kritik am Christentum, liegt unter anderem auch daran, daß der Holocaust ein historisch exzellent belegter Massenmord an Juden und nicht das Judentum selbst ist. Ganz abgesehen vom §130 StGB, der hier natürlich ein rechtliches Ungleichgewicht schafft (ich sehe das selbst sehr ähnlich wie hier (http://www.deutschlandfunkkultur.de/historiker-jaeckel-holocaust-leugner-mit-ignoranz-strafen.945.de.html?dram:article_id=132449) und hier (https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-verfassungsrichter-holocaust-leugner-nicht-bestrafen/1275952.html) dargestellt: Wer sich zum Idioten machen will, sollte das m.E. straffrei tun dürfen, sofern keine anderen Straftatbestände dabei verwirklicht werden).

Nein, das stimmt einfach nicht. Es hat damit zu tun, dass die Menschen felsenfest an den Holograus glauben, aber nicht an Gott. Der Holograus ist im atheistischem Zeitalter die neue Religion, Hitler der neue Satan. Das sehen die Menschen selber vielleicht nicht so, aber sie verhalten sich bewusst oder vielfach unbewusst so.

Deswegen lehnen sie diese Karikaturen auch ab. Nicht, weil sie Blitze vom Himmel fürchten, sondern die Ächtung, nicht mehr dazu zu gehören zur großen Schaar, die felsenfest glauben. Das wirkt viel mehr.

Trantor
28.05.2018, 16:48
Dafür, dass dir sämtliche Vorstellungskraft fehlt, kann ich nichts. Allein die ganzen Lügen um den Holograus sind doch schon eine Karikatur wert. Rosemarie Koczys Zeichnungen waren doch alles Lügen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosemarie_Koczy

Aber wehe, jemand hätte sich darüber lustig gemacht, der wäre aber ganz schnell im Knast gelandet. Sicher unter deinem Beifall, denn du kannst ja darüber nicht lachen, obwohl alle ihre Züge ausgedacht waren und allein ihrer Fantasie entsprangen.

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

Shahirrim
28.05.2018, 16:49
relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

Wie gesagt, für deine fehlende Fantasie kann ich nichts!

Trantor
28.05.2018, 16:51
Wie gesagt, für deine fehlende Fantasie kann ich nichts!

kannst du nicht lesen?

und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht

Shahirrim
28.05.2018, 16:53
kannst du nicht lesen?

und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht

Wie geschrieben, für deine fehlende Fantasie, die du wohl immer mehr betonen musst, kann ich nichts!

MANFREDM
29.05.2018, 01:14
Zunächst einmal verstehe ich Deine Ansprache so, dass Du mich einen linksversifften Deppen nennst. Immerhin verteidigst Du mich gegen den Vorwurf des Neoliberalismus , wie auch diejenigen, die mich neoliberal nennen, mich damit gegen das Echo aus Deiner Kinderstube verteidigen.

Natürlich sehe ich mich in keinster Weise gehalten, zwischen Deinem infantilen Gezeter nach Inhalten zu stochern. In diesem Falle bin ich aber danach gelaunt und werde fündig:

Du behauptest, ich redete von Berufsverbot. Das habe ich in dem Zusammenhang nicht. Du nennst als Beleg zwei Zitate, eins davon anonym, was es ziemlich nutzlos macht, und eine von John Donne, den Du anscheinend wie mich als linksversifften Deppen betrachtest. In dem Zitat benutzt der das Wort „Berufsverbot“ nicht, und daraus folgerst Du, er habe es erfunden, und also auch ich, weil ich ja wie er ein linksgrünversiffter Depp sei.

Kurz - Du schwallst von vorn bin hinten Schwachsinn.

Ich habe kein anonymes Zitat gesetzt. Die üblichen linksversifften Lügen dieses Users. Hier ist deutlich die Quelle erkennbar:


Warum redet ihr linksversifften Deppen dann von Berufsverbot, wenn lediglich der Tschob weg ist, wie hier: (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/berufsverbot-linker-lehrer-darf-auch-in-hessen-nicht-unterrichten-a-373360.html)

Das Wort Berufsverbot übrigens von Linken erfunden, wird dort in diesem Sinne bei Jobverlust genutzt. Die Kirche und andere Tendenzbetriebe werden gerade aus dem linksversifften Milieu dahin gehend angegriffen.

Für linksversiffte User ist das wohl zu hoch.

Hulasebdender
29.05.2018, 01:28
Hier ist deutlich die Quelle erkennbar:Stimmt. Auch sie belegt Deine Behauptung nicht, ich hätte von Berufsverbot gesprochen.

Versuch es doch einfach von vorn, diesmal mit einem sachlichen klaren Beitrag ohne offensichtlichen Schwachsinn.

Dann mache ich mir die Mühe, Dir zu erklären, warum der Rest falsch ist.

Hanitzsch übt derweil seinen Beruf aus.

MANFREDM
29.05.2018, 01:40
Stimmt. Auch sie belegt Deine Behauptung nicht, ich hätte von Berufsverbot gesprochen.

Wo soll ich diese Behauptung aufgestellt haben? Ich habe ganz allgemein eine Frage zum Begriff "Berufsverbot" gestellt und dessen Nutzung im linksversifften Milieu.

Hulasebdender
29.05.2018, 01:59
Warum redet ihr linksversifften Deppen dann von Berufsverbot (...)


Auch sie belegt Deine Behauptung nicht, ich hätte von Berufsverbot gesprochen.


Wo soll ich diese Behauptung aufgestellt haben?Ich habe es Dir noch mal übersichtlich zusammengestellt.

Du hast unzutreffenderweise behauptet, ich hätte von Berufsverbot geredet, und Deine Behauptung nicht belegt, weil sie nicht stimmte.

Wenn Du irgendein Argument hast, das ohne diese Deine unzutreffende Behauptung auskommt, wäre nun eine gute Gelegenheit, es anzubringen.

MANFREDM
29.05.2018, 02:12
Ich habe es Dir noch mal übersichtlich zusammengestellt.

Du hast unzutreffenderweise behauptet, ich hätte von Berufsverbot geredet, und Deine Behauptung nicht belegt, weil sie nicht stimmte.

Habe ich nicht. Ich habe vom allgemein anerkannten Sprachgebrauch im linksversifften Milieu gesprochen. Selbst der Spiegel kann da zitiert werden.

Und der Sprachgebrauch in deinem linksversifften Milieu ist nunmal: Jobverlust = Berufsverbot. Dazu hatte ich eine Frage gestellt, die du nicht beantwortest.

Hulasebdender
29.05.2018, 02:26
Habe ich nicht. Ich habe vom allgemein anerkannten Sprachgebrauch im linksversifften Milieu gesprochen.Schauen wir mal ganz genau hin:


Warum redet ihr linksversifften Deppen dann von Berufsverbot (...)„ihr“ ist die zweite Person Plural; das schließt mich ein. Du sprichst mehrere Leute an, auch mich, und unterstellst diesen Leuten, auch mir, von Berufsverbot zu reden.

Deine Unterstellung trifft nicht zu.

Der wesentliche Punkt ist ohnehin schon geklärt: Dieter Hanitzsch arbeitet in seinem Beruf.

Stanley_Beamish
29.05.2018, 05:43
Ich kann besser über eine Religion lachen als über einen Massenmord.

Du bist wirklich einer der widerlichsten Pharisäer hier im Forum.
Ich erinnere an deine spöttischen Bemerkungen über das Schlachtfest an den Palästinensern, das die IDF neulich an der Grenze ihres Landes angerichtet haben.

Stanley_Beamish
29.05.2018, 05:54
Schauen wir mal ganz genau hin:

„ihr“ ist die zweite Person Plural; das schließt mich ein. Du sprichst mehrere Leute an, auch mich, und unterstellst diesen Leuten, auch mir, von Berufsverbot zu reden.

Deine Unterstellung trifft nicht zu.

Der wesentliche Punkt ist ohnehin schon geklärt: Dieter Hanitzsch arbeitet in seinem Beruf.

Er ordnet dich u.a. aufgrund deiner antideutschen Beiträge hier im Forum richtigerweiser der Gruppe der Linksversifften zu, das bedeutet aber nicht, dass auch wirklich jedes Mitglied dieser Gruppe diesen Terminus verwendet hat. Es reicht wenn er in dieser Gruppe allgemein üblich ist.

MANFREDM
29.05.2018, 07:52
Schauen wir mal ganz genau hin:

„ihr“ ist die zweite Person Plural; das schließt mich ein. Du sprichst mehrere Leute an, auch mich, und unterstellst diesen Leuten, auch mir, von Berufsverbot zu reden.

Deine Unterstellung trifft nicht zu.

Der wesentliche Punkt ist ohnehin schon geklärt: Dieter Hanitzsch arbeitet in seinem Beruf.

Nein, Dieter Hanitzsch hat laut des seit 1970 praktizierten linken Sprachgebrauchs Berufsverbot. :dru::cool::appl::aggr: Warum redet ihr linksversifften Deppen eigentlich seit fast 50 Jahren von Berufsverbot, wenn ihr nur meint, dass jemand entlassen wurde oder erst garnicht eingestellt? :dru::cool::appl::aggr: Ich kann mir das nur als die übliche linksversiffte Blödheit und Ignoranz erklären. :dru::cool::appl::aggr: Ich werde dich wegen Verstosses gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) anzeigen. :dru::cool::appl::aggr:

Hulasebdender
29.05.2018, 08:04
Er ordnet dich u.a. aufgrund deiner antideutschen Beiträge hier im Forum richtigerweiser der Gruppe der Linksversifften zu, das bedeutet aber nicht, dass auch wirklich jedes Mitglied dieser Gruppe diesen Terminus verwendet hat. Es reicht wenn er in dieser Gruppe allgemein üblich ist.Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.


Nein, Dieter Hanitzsch hat laut des seit 1970 praktizierten linken Sprachgebrauchs Berufsverbot.Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.


Warum redet ihr linksversifften Deppen eigentlich seit fast 50 Jahren von Berufsverbot, wenn ihr nur meint, dass jemand entlassen wurde oder erst garnicht eingestellt? Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.


Ich kann mir das nur als die übliche linksversiffte Blödheit und Ignoranz erklären.Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.


Ich werde dich wegen Verstosses gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) anzeigen.Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.


:dru::cool::appl::aggr::dru::cool::appl::aggr::dru ::cool::appl::aggr::dru::cool::appl::aggr:Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

autochthon
29.05.2018, 08:06
Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Ein Troll stellt auf Dauerfeuer.

Frankenberger_Funker
29.05.2018, 08:14
Ein Troll stellt auf Dauerfeuer.

Der Bot hat "Syntax Error". Vielleicht hat er sich auch an seiner Schriftart Shruti verschluckt.

autochthon
29.05.2018, 08:15
Der Bot hat "Syntax Error". Vielleicht hat er sich auch an seiner Schriftart Shruti verschluckt.

:haha: Hulli hat sich "aufgehängt"!!!

Hulasebdender
29.05.2018, 08:22
Ein Troll stellt auf Dauerfeuer.Das ist richtig. Glücklicherweise habe ich zu jedem Unfug des Trolls „MANFREDM“ das passende Gegenargument.

Der Troll „MANFREDM“ möchte ja suggerieren, Dieter Hanitzsch, der seinen Beruf ausübt, könne wegen einer Zeichnung seinen Beruf nicht mehr ausüben.

Natürlich kann er dazu kein einziges tragfähiges Argument liefern. Hanitzsch übt seinen Beruf aus. Er verkaufe Karikaturen. Der Troll „MANFREDM“ wird also kaum das Gegenteil beweisen können.

Also schreibt der Troll „MANFREDM“ einen Haufen Zeug, der davon ablenkt, dass Dieter Hanzitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanzitzsch seinen Beruf ausübt.

MANFREDM
29.05.2018, 08:26
Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch laut des seit 1970 praktizierten linken Sprachgebrauchs Berufsverbot hat. :dru::cool::appl::aggr:
Das ändert nichts daran, dass ihr linksversifften Deppen seit fast 50 Jahren von Berufsverbot redet, wenn ihr nur meint, dass jemand entlassen wurde oder erst garnicht eingestellt? :dru::cool::appl::aggr:
Das ändert nichts daran, dass ich mir das nur als die übliche linksversiffte Blödheit und Ignoranz erklären kann. :dru::cool::appl::aggr:
Das ändert nichts daran, dass ich dich wegen Verstosses gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) anzeigen werde. :dru::cool::appl::aggr:


Das ist richtig. Glücklicherweise habe ich zu jedem Unfug des Trolls „MANFREDM“ das passende Gegenargument.

Das einzige "Argument" des Users Hulasebdender: Linksversiffte argumentieren, Rechte trollen ... Das Stalingrad linksversiffter "Argumentation". Könnte noch ein Hiroshima folgen oder hatten wir das schon? Eventuell bei Claudia Roth nachschauen.

autochthon
29.05.2018, 08:29
Das ist richtig. Glücklicherweise habe ich zu jedem Unfug des Trolls „MANFREDM“ das passende Gegenargument.

Der Troll „MANFREDM“ möchte ja suggerieren, Dieter Hanitzsch, der seinen Beruf ausübt, könne wegen einer Zeichnung seinen Beruf nicht mehr ausüben.

Natürlich kann er dazu kein einziges tragfähiges Argument liefern. Hanitzsch übt seinen Beruf aus. Er verkaufe Karikaturen. Der Troll „MANFREDM“ wird also kaum das Gegenteil beweisen können.

Also schreibt der Troll „MANFREDM“ einen Haufen Zeug, der davon ablenkt, dass Dieter Hanzitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanzitzsch seinen Beruf ausübt.

Äussere ich mich im beruflichen Kontext kritisch gegenüber "Zuwanderern" und stehe offen zur AFD kann ich mir meine Papiere abholen.

Kein Aufreger. Ich werde aufgrund dessen nicht in den nächsten 5 Minuten tot umfallen und irgendwie weiterleben. In der Gosse vielleicht!? Egal. Das ändert nichts daran, daß ich irgendwie weiterleben werde.

Nur so ein Gedankengang von mir.

Trantor
29.05.2018, 08:31
Wie geschrieben, für deine fehlende Fantasie, die du wohl immer mehr betonen musst, kann ich nichts!

Mit anderen Worten, anstattdie Realität bzgl des Holocaust zu akzeptieren spinnst du dir deine eigene Realität lieber mit deiner Phantasie zusammen....und du wunderst dich das das keiner ernst nimmt....Troll.

Chronos
29.05.2018, 08:42
Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.

Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.
Ein Karikaturist, dem ein großer Verlag wegen angeblichem Antisemitismus die Zusammenarbeit aufkündigte, hat jedwede Reputation verloren und wird keine neuen Auftraggeber mehr finden. Den fasst keiner mehr mit einer Zange an.

Wer das nicht versteht, hat das System BRD noch nicht begriffen.

Hanitzsch wird höchstens noch Zeichnungen für seine Enkel anfertigen können.

Hulasebdender
29.05.2018, 09:09
Äussere ich mich im beruflichen Kontext kritisch gegenüber "Zuwanderern" und stehe offen zur AFD kann ich mir meine Papiere abholen.Da kann ich natürlich nicht viel zu sagen, ich kenne ja Deinen Beruf nicht.

Dieter Hanitzsch, um den es hier geht, übt seinen Beruf aus, und das ist wesentlich.

Erstmal natürlich für ihn. Mit 85 Jahren wird er sich wahrscheinlich schon auf den Ruhestand vorbereitet haben, aber solange er zeichnen kann, tut er es, und er verkauft Zeichnungen.

Und natürlich ist es für das Thema des Threads wichtig. Es gibt ja einige Leute, die hier suggerieren wollen, eine falsche Zeichnung könne einen Menschen den Beruf kosten. Bei Dieter Hanitzsch ist das nicht der Fall.

Selbstverständlich werden einige faktenresistene Foristen das Gegenteil behaupten. Auch, wenn ich auf eine aktuelle Zeichnung verlinke, die ein Kunde vor wenigen Tagen gekauft hat. Egal, morgen behaupten sie, er verkauft keine Zeichnungen.

Dieter Hanitzsch übt seinen Beruf aus. Er verkauft Zeichnungen.

Trantor
29.05.2018, 09:35
Ein Karikaturist, dem ein großer Verlag wegen angeblichem Antisemitismus die Zusammenarbeit aufkündigte, hat jedwede Reputation verloren und wird keine neuen Auftraggeber mehr finden. Den fasst keiner mehr mit einer Zange an.

Wer das nicht versteht, hat das System BRD noch nicht begriffen.

Hanitzsch wird höchstens noch Zeichnungen für seine Enkel anfertigen können.

Das ist Unsinn, ein Linker wie er, der zigmal mit Preisen aller Art überhäuft wurde, der sogar das Bundestverdienstkreuz erhalten hat wird nie nie fallen gelassen. Es gibt genug linke bis linksextreme Agenturen, Behörden Einrichtugen Verlage die ihn mit Handkuss nehmen ihn bezahlen und unterstützen werden - jetzt erst recht da er sich als Opfer der Juden darstellen kann wird er weiter massive Unterstützung aus linken und rechtesextremen Kreisen erhalten. Selbst mit seinen 85 Jahren wird er jetzt erst Recht vermutlich noch als Gast in Talksendungen eingleaden werden und niemals "arbeitslos" werden, ganz im Gegenteil zu jemanden der sich zu AFd oder Pegida bekennt. Die linke Gesellschaft steht zu 100% hinter ihm auch wenn die Zeitung aufgrund von Druck und ohne eigene Überzeugung ihn frei setzte.

Trantor
29.05.2018, 09:46
Du bist wirklich einer der widerlichsten Pharisäer hier im Forum.
Ich erinnere an deine spöttischen Bemerkungen über das Schlachtfest an den Palästinensern, das die IDF neulich an der Grenze ihres Landes angerichtet haben.

Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

Shahirrim
29.05.2018, 10:55
Mit anderen Worten, anstattdie Realität bzgl des Holocaust zu akzeptieren....

Welche Realität denn? Die von Rosemarie Koczy und Co.?

Trantor
29.05.2018, 10:59
Welche Realität denn? Die von Rosemarie Koczy und Co.?

diese Realität - die hatte ich doch klar ausformuliert:

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

https://www.politikforen.net/showthread.php?181225-Kommt-eine-Karikaturen-Norm-nach-DIN-oder-ISO&p=9480354&viewfull=1#post9480354

Shahirrim
29.05.2018, 11:01
diese Realität - die hatte ich doch klar ausformuliert:

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

https://www.politikforen.net/showthread.php?181225-Kommt-eine-Karikaturen-Norm-nach-DIN-oder-ISO&p=9480354&viewfull=1#post9480354

Wenn du denkst, das sei das "Angriffsziel" bei Holograus-Karikaturen, dann kann ich dir nicht helfen. Sag mal, unter uns, kannst du das eigentlich nicht verstehen, oder willst du das nicht? (Ernst gemeinte Frage.)

Trantor
29.05.2018, 11:10
Wenn du denkst, das sei das "Angriffsziel" bei Holograus-Karikaturen, dann kann ich dir nicht helfen. Sag mal, unter uns, kannst du das eigentlich nicht verstehen, oder willst du das nicht? (Ernst gemeinte Frage.)

sondern was genau ist dann das "Angriffsziel" - dann werde doch konkret anstatt mit Phrasen um dich zu werfen.

In Bezug zu dieser Thematik, was ausser dieser Feststellung, der du ja offenschtlich nicht widersprichst:

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

ist relevant genug kritisiert oder karikiert zu werden - und texte mich nicht wieder mit der "Phantasie" zu - es geht hier um reale Ereignisse und nicht darum was du dir alles auzudenken und zu erdichten vermagst.

Shahirrim
29.05.2018, 11:12
sondern was genau ist dann das "Angriffsziel" - dann werde doch konkret anstatt mit Phrasen um dich zu werfen....

Na, zum Beispiel die ganzen Lügen drum herum. Einen Namen habe ich ja schon genannt. Oder die Politik, die daraus folgt!

SprecherZwo
29.05.2018, 11:27
diese Realität - die hatte ich doch klar ausformuliert:

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

https://www.politikforen.net/showthread.php?181225-Kommt-eine-Karikaturen-Norm-nach-DIN-oder-ISO&p=9480354&viewfull=1#post9480354

Süss, jetzt kommt er mit der Offenkundigkeit.

Trantor
29.05.2018, 11:38
Na, zum Beispiel die ganzen Lügen drum herum. Einen Namen habe ich ja schon genannt. Oder die Politik, die daraus folgt!

was konkret beschreiben bedeutet, ist dir offensichtlich nicht verständlich....
Egal solange du nur irgendwelchen kryptischen Müll drum herum schreibst ohne konkret zu benennen was man kritiseren oder karikieren sollte bleibt dieses Fakt als unumstössliche Wahrheit bestehen:

relevant ist das das Deutsche Reich eine gewaltige Anzahl an Juden, oder auch andere Gruppen von Menschen die nicht Ns-Kriterien entsprachen, verfolgt diskriminiert und ermordet haben, welchen Spielraum es da für Lügen oder Karrikaturen gibt erschliesst sich mir nicht - und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun....Phantasie hat da einfach schlichtwegs nicht verloren wenn es um reale Tatsachen geht.

alles andere "drumherum" irgendwelche anderen Details sind hinsichtlich dessen und dessen Bewertung sowieso komplett irrelevant. Relevanz hat ausschleisslich diese eine Feststellung - mehr ist nicht von nöten.

Trantor
29.05.2018, 11:39
Süss, jetzt kommt er mit der Offenkundigkeit.

Wie ich schon schrieb, ich komm mit der Realität als Gegenpol zu dessen was Sharrim forderte - Phantasie.
du inhalts- und argumentloser Rotscheisser.

SprecherZwo
29.05.2018, 11:45
Wie ich schon schrieb, ich komm mit der Realität als Gegenpol zu dessen was Sharrim forderte - Phantasie.
du inhalts- und argumentloser Rotscheisser.

Jaja deine wikipedia-"Realität" kannste dir dahin schieben wo die Sonne niemals scheint.

Shahirrim
29.05.2018, 13:23
was konkret beschreiben bedeutet, ist dir offensichtlich nicht verständlich......

Aber selbstverständlich ist mir das klar, du verstehst nur nicht, was ich dir antworte, obwohl da nun wahrlich keine Kernphysik, ja nicht mal Molekularbiologie ist. Wie soll ich denn noch konkreter werden, als Namen von Lügnern zu nennen?

Trantor
29.05.2018, 13:27
Aber selbstverständlich ist mir das klar, du verstehst nur nicht, was ich dir antworte, obwohl da nun wahrlich keine Kernphysik, ja nicht mal Molekularbiologie ist. Wie soll ich denn noch konkreter werden, als Namen von Lügnern zu nennen?

konkret den Sachverhalt beschreiben, konkret die angebliche Lüge benennen, konkret beschreiben welchem Punkt du überhaupt widersprichst und warum dieser Punkt überhaupt Relevanz hat....aber vergisses ihr seit zumindest was das thema Israel und Antsemitismus angeht reine Trolle ohne Inhalt ohne etwas kokretes nur ideolgischens dümmliches rumgetrolle - absolut zwecklos.

Trantor
29.05.2018, 13:28
Jaja deine wikipedia-"Realität" kannste dir dahin schieben wo die Sonne niemals scheint.

Widersprich konkret und argumentativ oder verpiss dich...so einfach ist das du Troll.

Shahirrim
29.05.2018, 13:33
konkret den Sachverhalt beschreiben, konkret die angebliche Lüge benennen, konkret beschreiben ...
Hab ich.
Ich bin aber nicht deine Mama, die dir alles vorlesen muss, nur weil du da nicht verstehst. Ein bisschen Recherche kann man erwarten. Also gut, ich verlinke dir mal was konkretes. :D

http://www.deutschlandfunkkultur.de/kuenstlerin-rosemarie-koczy-ein-holocaust-opfer-das-keines.1013.de.html?dram:article_id=400095

Vorlesen kann und will ich es dir aber nicht. Aber da fallen mir eine Menge Karikaturen zu ein.

solg
29.05.2018, 13:56
Hab ich.
Ich bin aber nicht deine Mama, die dir alles vorlesen muss, nur weil du da nicht verstehst. Ein bisschen Recherche kann man erwarten. Also gut, ich verlinke dir mal was konkretes. :D

http://www.deutschlandfunkkultur.de/kuenstlerin-rosemarie-koczy-ein-holocaust-opfer-das-keines.1013.de.html?dram:article_id=400095

Vorlesen kann und will ich es dir aber nicht. Aber da fallen mir eine Menge Karikaturen zu ein.
An diesem Fall sei noch besonders hervorzuheben, dass sie ihren Holocaust-Film nicht für sich und ihre Kreise gefahren hat, sondern auch ganz offiziell bei irgendwelchen staatstragenden Holocaustgedenkveranstaltungen und selbst in Yad Vashem ihre Werke ausgestellt hat, und zwar ausdrücklich als Holocaustüberlebende.
Ist der Holocaust also selbst dem harten Kern der Holocaustianer nicht so heilig und im Grunde darf sich jeder Dahergelaufene "Holocaustopfer" nennen? Wen interessiert denn noch der Sachverhalt und irgendwelche uralten Details... nach vorne blicken ohne die Vergangenheit zu vergessen... der Weg ist das Ziel.

Shahirrim
29.05.2018, 13:59
An diesem Fall sei noch besonders hervorzuheben, dass sie ihren Holocaust-Film nicht für sich und ihre Kreise gefahren hat, sondern auch ganz offiziell bei irgendwelchen staatstragenden Holocaustgedenkveranstaltungen und selbst in Yad Vashem ihre Werke ausgestellt hat, und zwar ausdrücklich als Holocaustüberlebende.
Ist der Holocaust also selbst dem harten Kern der Holocaustianer nicht so heilig und im Grunde darf sich jeder Dahergelaufene "Holocaustopfer" nennen? Wen interessiert denn noch der Sachverhalt und irgendwelche uralten Details... nach vorne blicken ohne die Vergangenheit zu vergessen... der Weg ist das Ziel.


Ich wüsste ja gerne mal, ob es auf der Welt einen "Leugner" gab, der konkret ihren Fall bestritten hat und dafür verurteilt wurde. Was macht man denn mit so einem Menschen jetzt? Ist er ein Kollateralschaden um der guten Sache willen?

Oh, da fallen mir Karikaturen noch und nöcher ein, leider kann ich nur meine Lieblingstiere gut zeichnen! ;-)

Trantor
29.05.2018, 14:14
Hab ich.
Ich bin aber nicht deine Mama, die dir alles vorlesen muss, nur weil du da nicht verstehst. Ein bisschen Recherche kann man erwarten. Also gut, ich verlinke dir mal was konkretes. :D

http://www.deutschlandfunkkultur.de/kuenstlerin-rosemarie-koczy-ein-holocaust-opfer-das-keines.1013.de.html?dram:article_id=400095

Vorlesen kann und will ich es dir aber nicht. Aber da fallen mir eine Menge Karikaturen zu ein.

Es geht beim Thema Holocaust bzw bei Karrikaturen dazu um den Holocaust ansich - um das tatsächlich stattgefundene Ereignis und nicht ob eine Person vorgab jüdisch zu sein im KZ gesessen zu haben was sich dann später als Lüge entpuppte - das relativert doch den Holocaust ansich und das tatsächlich stattgefundene Ereignis nicht....meine Fresse.

Nein Karrikaturen zum Holocaust machen meist nur dann Sinn wenn man das Ereignis die Geschehnisse ansich im Kern anzweifeln relativieren oder bestreiten möchte.

SprecherZwo
29.05.2018, 14:23
Widersprich konkret und argumentativ oder verpiss dich...so einfach ist das du Troll.

Oh, jetzt legen wir auch noch Tretminen.

Trantor
29.05.2018, 14:45
Oh, jetzt legen wir auch noch Tretminen.

wenns doch nur minen gäbe die dich treten......
Wenn du so eine abweichende Ansicht hast das du Angst vor strafrechtlicher Vefolgung haben musst und deshalb nicht konkret werden kannst dann lasse es doch gleich von Anfang an anstatt stundenlang drumrum zu trollen.

Shahirrim
29.05.2018, 15:23
Es geht beim Thema Holocaust bzw bei Karrikaturen dazu um den Holocaust ansich - um das tatsächlich stattgefundene Ereignis und nicht ob eine Person vorgab jüdisch zu sein im KZ gesessen zu haben was sich dann später als Lüge entpuppte - das relativert doch den Holocaust ansich und das tatsächlich stattgefundene Ereignis nicht....meine Fresse.

Nein Karrikaturen zum Holocaust machen meist nur dann Sinn wenn man das Ereignis die Geschehnisse ansich im Kern anzweifeln relativieren oder bestreiten möchte.

Du verstehst es nicht.

Trantor
29.05.2018, 15:38
Du verstehst es nicht.

Es geht beim Thema Holocaust bzw bei Karrikaturen dazu um den Holocaust ansich - um das tatsächlich stattgefundene Ereignis und nicht ob eine Person vorgab jüdisch zu sein im KZ gesessen zu haben was sich dann später als Lüge entpuppte - das relativert doch den Holocaust ansich und das tatsächlich stattgefundene Ereignis nicht.

Nein Karrikaturen zum Holocaust machen meist nur dann Sinn wenn man das Ereignis die Geschehnisse ansich im Kern anzweifeln relativieren oder bestreiten möchte.

Shahirrim
29.05.2018, 15:56
Es geht beim Thema Holocaust bzw bei Karrikaturen dazu um den Holocaust ansich - um das tatsächlich stattgefundene Ereignis und nicht ob eine Person vorgab jüdisch zu sein im KZ gesessen zu haben was sich dann später als Lüge entpuppte - das relativert doch den Holocaust ansich und das tatsächlich stattgefundene Ereignis nicht.

Nein Karrikaturen zum Holocaust machen meist nur dann Sinn wenn man das Ereignis die Geschehnisse ansich im Kern anzweifeln relativieren oder bestreiten möchte.

Wie gestern schon gesagt, für deine beschränkte Fantasie kann ich nichts. Doch deine Mantras machen deine beschränkte Sicht nicht wahrer!

Trantor
29.05.2018, 16:04
Wie gestern schon gesagt, für deine beschränkte Fantasie kann ich nichts. Doch deine Mantras machen deine beschränkte Sicht nicht wahrer!

du kannst dich noch 5mal wiederholen solange du nicht fähig bist meinen Aussagen konkret inhaltlich zu widersprechen bleiben diese "Mantras" schlicht und ergreifend als wahr bestehen.....

das wird sich in Diskussionen niemals ändern - Trolle - und pauschale nicht sachbezogene unkonkrete Antworten sind immer Trollantworten - haben imme Unrecht.

dh als wahr und unwidersprochen gilt weiterhin:

Es geht beim Thema Holocaust bzw bei Karrikaturen dazu um den Holocaust ansich - um das tatsächlich stattgefundene Ereignis und nicht ob eine Person vorgab jüdisch zu sein im KZ gesessen zu haben was sich dann später als Lüge entpuppte - das relativert doch den Holocaust ansich und das tatsächlich stattgefundene Ereignis nicht.

Nein Karrikaturen zum Holocaust machen meist nur dann Sinn wenn man das Ereignis die Geschehnisse ansich im Kern anzweifeln relativieren oder bestreiten möchte.

Shahirrim
29.05.2018, 16:06
du kannst dich noch 5mal wiederholen solange du nicht fähig bist meinen Aussagen konkret inhaltlich zu widersprechen bleiben diese "Mantras" schlicht und ergreifend als wahr bestehen.....

das wird sich in Diskussionen niemals ändern - Trolle - und pauschale nicht sachbezogene unkonkrete Antworten sind immer Trollantworten - haben imme Unrecht.

Ich habe das schon geschrieben. Die Lügen und die Politik um den Holograus herum eignen sich wunderbar für Karikaturen, wäre da nicht die Gesetzgebung.

Wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, solltest du dich mal ausruhen, die Hitze scheint dir nicht zu bekommen!

Trantor
29.05.2018, 16:14
Ich habe das schon geschrieben. Die Lügen und die Politik um den Holograus herum eignen sich wunderbar für Karikaturen, wäre da nicht die Gesetzgebung.

Wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, solltest du dich mal ausruhen, die Hitze scheint dir nicht zu bekommen!

solange du den Holocaust ansich selbst nicht in Frage sellst kannst du drumherum Karikaturen machen wie du willst ohne das der Gesetzgeber eingreift, solange du meinst das du irgendeinen findest der das lustig findet und darüber lacht.
de Frage ist ja immer was genau du mit deiner Karrikatur aussagen willst und wenn du eben darauf abzielst de Botschaft zu vermittlen das alles jüdische Propaganda ist und nichts davon stattgefunden hast du halt schlechte Karten - für die Details aussenherum und am Rande dazu interssiert sich doch sowieso niemand.

Stanley_Beamish
29.05.2018, 17:38
Das ändert nichts daran, dass Dieter Hanitzsch seinen Beruf ausübt.
(..)


Deinen etwas hilfflos wirkenden Versuch, abzulenken, und deine nicht vorhandene Widerrede lege ich dann mal so aus, dass du mir zustimmst.

Stanley_Beamish
29.05.2018, 17:42
Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

Junge, Junge, du hast es dir im Judenarsch aber schön gemütlich eingerichtet.

Hulasebdender
29.05.2018, 17:46
(...) und deine nicht vorhandene Widerrede lege ich dann mal so aus, dass du mir zustimmst.Würde ich jeder Deiner Lügen widersprechen, würde ich zurecht wegen Spam gesperrt.

Was ich ausdrücklich bestätige, gilt. Alles andere von Dir ist eben nur ... von Dir.

Stanley_Beamish
29.05.2018, 17:58
Würde ich jeder Deiner Lügen widersprechen, würde ich zurecht wegen Spam gesperrt.

(...)

Was laberst du? Du hattest mir doch geantwortet, nur eben nicht beitragsbezogen, sondern wie üblich als Troll. :fizeig:



(...)
Was ist ausdrücklich bestätige, gilt. (...)

Nö. Wie ich dein Geschriebenes und eben auch das nicht Geschriebene bewerte, überläßt du mal schön mir!

Trantor
30.05.2018, 10:12
Junge, Junge, du hast es dir im Judenarsch aber schön gemütlich eingerichtet.



Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

Man sollte euch ideologisch idoktrinierten und damit rational blockierten VTlern diese Wahrheit täglich um die Ohren hauen....denn das diese Aussage wahr ist und objektiv wahr bleibt beweist sich schon dadurch das keienr von euch Linkstrotteln und Islamophilen irgendetwas argumentativ dagegen erwidern kann.

SprecherZwo
30.05.2018, 10:16
Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

Man sollte euch ideologisch idoktrinierten und damit rational blockierten VTlern diese Wahrheit täglich um die Ohren hauen....denn das diese Aussage wahr ist und objektiv wahr bleibt beweist sich schon dadurch das keienr von euch Linkstrotteln und Islamophilen irgendetwas argumentativ dagegen erwidern kann.

Du hast doch einen Dachschaden, kleine Schwuchtel.

Trantor
30.05.2018, 10:26
Du hast doch einen Dachschaden, kleine Schwuchtel.


Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

ich finde es einfach super das ihr alle dieser Aussage zustimmt denn konkret und argumentativ widersprechen könnt ihr ja offenbar nicht :D
Schön das wir uns in einer so elemantaren Frage so einig sind :)

Stanley_Beamish
30.05.2018, 17:30
Wer seine kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.
(...)


Du scheinst dein "Argument" ja selbst nicht sehr überzeugend zu finden, wenn du es dauernd wiederholen musst.



(...)
Man sollte euch ideologisch idoktrinierten und damit rational blockierten VTlern diese Wahrheit täglich um die Ohren hauen....denn das diese Aussage wahr ist und objektiv wahr bleibt beweist sich schon dadurch das keienr von euch Linkstrotteln und Islamophilen irgendetwas argumentativ dagegen erwidern kann.

Hast du in Israel vernarrter Antideutscher mich gerade Linkstrottel und islamophil genannt? :fizeig:

Zirkuszelt
30.05.2018, 17:58
Du scheinst dein "Argument" ja selbst nicht sehr überzeugend zu finden, wenn du es dauernd wiederholen musst.



Hast du in Israel vernarrter Antideutscher mich gerade Linkstrottel und islamophil genannt? :fizeig:

Trantor hat noch nicht gemerkt, daß man sich bei dieser Thematik ganz schnell in einem selbst geschaffenen Irrgarten verlaufen kann.

SprecherZwo
30.05.2018, 21:51
Du scheinst dein "Argument" ja selbst nicht sehr überzeugend zu finden, wenn du es dauernd wiederholen musst.



Hast du in Israel vernarrter Antideutscher mich gerade Linkstrottel und islamophil genannt? :fizeig:

Seine ungezählten Rechtschreibfehler kopiert er ebenfalls jedesmal mit :D

Trantor
31.05.2018, 12:28
Du scheinst dein "Argument" ja selbst nicht sehr überzeugend zu finden, wenn du es dauernd wiederholen musst.




Ich wiederhole diese Tatsache deshalb, weil ich mich so sehr darüber freue das wir dahingehend alle einer Meinung sind.
Scliesslich widerspricht ja keiner konkret, du ja auch nicht, also kann ich wohl davon ausgehen das dem alle zustimmen. Wahrheiten denen alle zustimmen sollte man immer wieder posten :)

Wer seine Kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

solg
31.05.2018, 13:37
Ich wiederhole diese Tatsache deshalb, weil ich mich so sehr darüber freue das wir dahingehend alle einer Meinung sind.
Scliesslich widerspricht ja keiner konkret, du ja auch nicht, also kann ich wohl davon ausgehen das dem alle zustimmen. Wahrheiten denen alle zustimmen sollte man immer wieder posten :)

Wer seine Kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.
Die Gesetzeslage (die auch im Land gilt in welchem dieses Forum des freien Wortes gehostet ist) sorgt dafür, dass hier niemand so konkret werden kann, um deine mit billigen rhetorischen Hütchenspielertricks formulierten "Tatsachen" in zwei, drei Sätzen ad absurdum zu führen.
Das wirklich Tragische aber ist, dass du mit deiner Art deinen Triumph zu feiern, gerade so rüber kommst, wie ein Kleinkind, das seine Spielkameraden mit Siegerposen provozieren will, während es hinter Papi steht...

Chronos
31.05.2018, 15:20
Ich wiederhole diese Tatsache deshalb, weil ich mich so sehr darüber freue das wir dahingehend alle einer Meinung sind.
Scliesslich widerspricht ja keiner konkret, du ja auch nicht, also kann ich wohl davon ausgehen das dem alle zustimmen. Wahrheiten denen alle zustimmen sollte man immer wieder posten :)

Wer seine Kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
Wer sich anständig zivilisiert in einer Gesellschaft verhält und dann nur wegen irgendwelcher wahnsinnigen VT aufgrund ihrere jüdische Herkunft vergast wird hat es nicht verdient zu sterben - Juden im 3. Reich.


Wer diese beiden Ergebnisse moralisch gleichsetzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - freundlich ausgedrückt - oder genauer: ist ein widerlicher linker oder rechtsextremer Relativierer den man jeden Tag links und rechts auf grund der moalischen charakterlichen Verdorbenheit eine reinhauen sollt.

Trantor, wie oft willst du diesen erstens falschen und zweitens überhaupt zum Thema völlig irrelevanten Vergleich denn noch wiederholen?

Es geht hier nicht um irgendwelche Vergleiche mit Palästina und dem HC, sondern ausschließlich um die Frage, inwieweit man aufgrund einer ganz üblichen, pointiert gezeichneten Karikatur auf Antisemitismus schließen kann.

Was soll an dieser Karikatur im Vergleich zum Original denn antisemitisch sein, oder macht der Netanjahu jetzt schon den Erdowahn?

Hier das Original:

https://www2.pic-upload.de/img/35408650/ori.jpg (https://www.pic-upload.de)

Und hier die Karikatur:

https://www2.pic-upload.de/thumb/35408660/kari.jpg (https://www.pic-upload.de/view-35408660/kari.jpg.html)

Wo ist hier Antisemitismus zu erkennen?

Stanley_Beamish
31.05.2018, 17:06
Ich wiederhole diese Tatsache deshalb, weil ich mich so sehr darüber freue das wir dahingehend alle einer Meinung sind.
Scliesslich widerspricht ja keiner konkret, du ja auch nicht, also kann ich wohl davon ausgehen das dem alle zustimmen. Wahrheiten denen alle zustimmen sollte man immer wieder posten :)
(...)


Tolle Logik! Wie alt bist du? 16?


(...)
[B]Wer seine Kinder auf Schlachtfelder trägt wer Rakten abschiesst und andere ermordet hat es verdient zu sterben - Palästinenser
(...)


Wenn du nun noch bitte erklären würdest, was denn überhaupt diese ominösen "Rakten" sind, die da irgendjemand abschießt ...

Trantor
01.06.2018, 08:42
Trantor, wie oft willst du diesen erstens falschen und zweitens überhaupt zum Thema völlig irrelevanten Vergleich denn noch wiederholen?

Es geht hier nicht um irgendwelche Vergleiche mit Palästina und dem HC, sondern ausschließlich um die Frage, inwieweit man aufgrund einer ganz üblichen, pointiert gezeichneten Karikatur auf Antisemitismus schließen kann.

Was soll an dieser Karikatur im Vergleich zum Original denn antisemitisch sein, oder macht der Netanjahu jetzt schon den Erdowahn?

Hier das Original:

https://www2.pic-upload.de/img/35408650/ori.jpg (https://www.pic-upload.de)

Und hier die Karikatur:

https://www2.pic-upload.de/thumb/35408660/kari.jpg (https://www.pic-upload.de/view-35408660/kari.jpg.html)

Wo ist hier Antisemitismus zu erkennen?

Wenn er falsch sein sollte dann begründe es, bisher habt ihr alle nur einen Aufstand gemacht konkret widersproche hat keiner, daraus begründet sich schlicht und ergreifende: einer aussage der nicht konkret widersprochen wird ist wahr - und nicht falsch.
Und gepostet hatte ich diese Feststellung auf Grund der Behauptung das beide dinge gleichgesetzt wurden, von mir selbst wäre ich kaum drauf gekommen.

Was die Karrikatur ansich angeht sehe ich die typischen körperlichen Merkmale wie besonders Ohren oder rosse Nase bei N nicht in dem Umfang gegeben, wenn man das zB mal mit Obama vergleicht - des weiteren ist der arrikaturist ein linker Schmierfink mit Bundesverdienstkreuz, der hat erstens schon lange ausgesorgt und seine Person interressiert mich nicht die Bohne.

SprecherZwo
01.06.2018, 08:50
Wenn er falsch sein sollte dann begründe es, bisher habt ihr alle nur einen Aufstand gemacht konkret widersproche hat keiner, daraus begründet sich schlicht und ergreifende: einer aussage der nicht konkret widersprochen wird ist wahr - und nicht falsch.
Und gepostet hatte ich diese Feststellung auf Grund der Behauptung das beide dinge gleichgesetzt wurden, von mir selbst wäre ich kaum drauf gekommen.

Was die Karrikatur ansich angeht sehe ich die typischen körperlichen Merkmale wie besonders Ohren oder rosse Nase bei N nicht in dem Umfang gegeben, wenn man das zB mal mit Obama vergleicht - des weiteren ist der arrikaturist ein linker Schmierfink mit Bundesverdienstkreuz, der hat erstens schon lange ausgesorgt und seine Person interressiert mich nicht die Bohne.

Es ist völlig egal, ob der Betroffene ein "linker Schmierfink" ist (sind für dich vermutlich alle, die es wagen dein geliebtes Israel zu kritisieren) oder ob er "ausgesorgt" hat, hier wird ein Satiriker mundtot gemacht, weil bestimmten Leuten seine Kritik nicht passt und das ist ein eklatanter Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wäre er wegen einer Karikatur über den iranischen Präsidenten rausgeflogen, würdest du judenhöriger, antideutscher Heuchler Zetermordio schreien.

Trantor
01.06.2018, 08:51
Die Gesetzeslage (die auch im Land gilt in welchem dieses Forum des freien Wortes gehostet ist) sorgt dafür, dass hier niemand so konkret werden kann, um deine mit billigen rhetorischen Hütchenspielertricks formulierten "Tatsachen" in zwei, drei Sätzen ad absurdum zu führen.
Das wirklich Tragische aber ist, dass du mit deiner Art deinen Triumph zu feiern, gerade so rüber kommst, wie ein Kleinkind, das seine Spielkameraden mit Siegerposen provozieren will, während es hinter Papi steht...

Tja das ist schade ich bin kein Fan davon unliebsame Meinungen oder Lügen zu verbieten, ansonsten müssten 90% der Politikern der Mund verboten werden, insofern sollte man auch Holocaustleugnern und Alututträgern iher Meinung nicht verbieten - ich sehe soetwas eher immer Kontraproduktiv und gibt den Gegnern ein Schlupfloch sich der Argumentation zu entziehen.

allerdings ist es bei dir wie bei allen Hololegnern mit Grips und Logik nicht weit her. Meine Aussage ist logisch und inhaltlich von den tatsächlichen Ereignissen um den Holocaust vollkommen unabhängig. Hätte es ihn nicht gegeben könnte man den Isaraelis kaum vorwerfen das gleiche mit den Palis zu tun bzw unabhängig ob er exestiert hat oder nicht, gilt trotzdem das Menschen die Rakten abschiessen und ihre Kinder als Schutzschild missbrauchen den Tod verdient haben - deshalb geht deine Begründung für deine argumentative Schweigsamkeit vollkommen ins Leere.

Und nein Logik ist vom Alter nicht abhägig, sondern nur von der Vernunft - und festszustellen das eine Aussage als wahr gilt bis ihr widersprochen wurde ist logisch absolut zulässig.

Trantor
01.06.2018, 08:54
Tolle Logik! Wie alt bist du? 16?



Wenn du nun noch bitte erklären würdest, was denn überhaupt diese ominösen "Rakten" sind, die da irgendjemand abschießt ...

http://orf.at/stories/2440439/

du leugnest doch eh alles was nicht in dein Weltbild passt - ihr seit doch sicher auch die Typen die jeden Monat von den Aliens entführt werden und Däniken als grössten Wissenschaftler der Welt betrachten.....

Trantor
01.06.2018, 08:57
Es ist völlig egal, ob der Betroffene ein "linker Schmierfink" ist (sind für dich vermutlich alle, die es wagen dein geliebtes Israel zu kritisieren) oder ob er "ausgesorgt" hat, hier wird ein Satiriker mundtot gemacht, weil bestimmten Leuten seine Kritik nicht passt und das ist ein eklatanter Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wäre er wegen einer Karikatur über den iranischen Präsidenten rausgeflogen, würdest du judenhöriger, antideutscher Heuchler Zetermordio schreien.

dir ist das vllt egal, mir weniger - und wie gesagt ich sehe die Kriterien die er verwendet hat um N zu karrikieren durch die physischen Merkmale Ns nicht begründet, was die Aussage der Karrikatur angeht schon zweimal nicht.
ausserdem weiss ich nicht was du dauernd mit dem "iranischen Präsidenten" am Hut hast - der juckt mich genau was?
Man muss nur AFD mitglied sein oder sich zu ihr zu bekennen um seinen Job zu verlieren und empfindliche gesellschaftliche Nachteile zu haben - und da soll ich nun einen lnken Antisemiten bedauern der sein leben lang von der linken Staatsmacht genährt und gepeppelöt wurde und sich nun etwas verschätzt hat. Meinungsfreiheit, ideologische freiheti das ich nicht lache als wenn es die in D noch gäbe. Der linke schmierfink kann seine Karrikaturen m Netz veröffentlichen wie heder andere AFd Symphatisant oder einwanderungskritiker auch die keienPlattform bei den Staatsmedien bekommen - um den ist es nicht schade, da gibt es ganz andere Kaliber die geschasst wurden.

Hulasebdender
01.06.2018, 09:07
Es ist völlig egal, ob der Betroffene ein "linker Schmierfink" ist (...) oder ob er "ausgesorgt" hat (...)Richtig.


(...) hier wird ein Satiriker mundtot gemacht (...)Falsch.

Chronos
01.06.2018, 11:01
Wenn er falsch sein sollte dann begründe es, bisher habt ihr alle nur einen Aufstand gemacht konkret widersproche hat keiner, daraus begründet sich schlicht und ergreifende: einer aussage der nicht konkret widersprochen wird ist wahr - und nicht falsch.
Und gepostet hatte ich diese Feststellung auf Grund der Behauptung das beide dinge gleichgesetzt wurden, von mir selbst wäre ich kaum drauf gekommen.

Was die Karrikatur ansich angeht sehe ich die typischen körperlichen Merkmale wie besonders Ohren oder rosse Nase bei N nicht in dem Umfang gegeben, wenn man das zB mal mit Obama vergleicht - des weiteren ist der arrikaturist ein linker Schmierfink mit Bundesverdienstkreuz, der hat erstens schon lange ausgesorgt und seine Person interressiert mich nicht die Bohne.
Entweder begreifst du wirklich nicht, worum es geht, oder du willst es nicht begreifen.

Der Hanitzsch ist in diesem Falle völlig nebensächlich. Der ist nur ein Bauernopfer, weil er zufällig in die Schusslinie geraten ist.

Es geht ganz konkret darum, dass man aus einer lächerlichen Karikatur mit etwas pointiert gezeichneten Physiognomie-Merkmalen wieder mal einen Anlass gebastelt hat, die große Jammer-Elegie anstimmen zu können und bei uns Deutschen den Schuldkult wieder aufzuwärmen. Die unendliche Geschichte, die man uns Deutschen unablässig seit Kriegsende einhämmert.

Solange ich mich zurückerinnern kann - und ich habe während meines Lebens schon unzählige politische Karikaturen gesehen - wurde noch nie ein derart lächerlicher Anlass so gezielt instrumentalisiert und hochgespielt, um wieder mal ein bisschen Salzsäure in unser ständig am Leben gehaltenes schlechtes Gewissen zu träufeln.

Der Schuldkult muss wach gehalten werden, selbst wenn man eine völlig harmlose und banale Karikatur dafür instrumentalisieren muss.

DAS ist der eigentliche Hintergrund dieses aufgebauschten Sturms im Wasserglas. Der Hanitzsch ist dabei nur zufällig ins Visier genommen worden.

Towarish
01.06.2018, 11:10
Witze über Juden? Auf gar keinen Fall! - BRD

Trantor
01.06.2018, 12:32
Entweder begreifst du wirklich nicht, worum es geht, oder du willst es nicht begreifen.

Der Hanitzsch ist in diesem Falle völlig nebensächlich. Der ist nur ein Bauernopfer, weil er zufällig in die Schusslinie geraten ist.

Es geht ganz konkret darum, dass man aus einer lächerlichen Karikatur mit etwas pointiert gezeichneten Physiognomie-Merkmalen wieder mal einen Anlass gebastelt hat, die große Jammer-Elegie anstimmen zu können und bei uns Deutschen den Schuldkult wieder aufzuwärmen. Die unendliche Geschichte, die man uns Deutschen unablässig seit Kriegsende einhämmert.

Solange ich mich zurückerinnern kann - und ich habe während meines Lebens schon unzählige politische Karikaturen gesehen - wurde noch nie ein derart lächerlicher Anlass so gezielt instrumentalisiert und hochgespielt, um wieder mal ein bisschen Salzsäure in unser ständig am Leben gehaltenes schlechtes Gewissen zu träufeln.

Der Schuldkult muss wach gehalten werden, selbst wenn man eine völlig harmlose und banale Karikatur dafür instrumentalisieren muss.

DAS ist der eigentliche Hintergrund dieses aufgebauschten Sturms im Wasserglas. Der Hanitzsch ist dabei nur zufällig ins Visier genommen worden.

das ist rein deine alleinige Meinung bzw deine Interpretation.
Mir ist "Schuldkult" vollkommen egal - ich habe keine Schuldgefühle den Israelis gegenüber ich habe auch keine besondere Verantwortung Israel gegenüber ich werde zu nichts gezwungen und muss auch nichts wieder gut machen.
Mein Symphatie für Isreale begründet sich schlicht und ergreifend dahingehend das israel ein freier demokratischer sekularisietrer Staat ist. Eine Bildungskultur die zu Wohlstand und Frotschritt beiträgt. Während alle anderen islamisch geprägte Gesellschaften intolerante Mörder sind die Ungläubige verfolgen abschlachten und in ihren Gesellschaften alles diskrimineiren was unislamsich ist. Wenn solche Gesellschaften dann noch die Dreistigkeite besitzen gebildete fortschrittliche Nationen anzugreifen dabei Kinder oder Krankenhäuser als Schutzschild missbrauchen nur um dann bei dem einschlägigen Klientel wie den Linksfaschisten und Nazis Mitleid zu erheischen und Unterstützung zu bekommen, verweigere ich das einfach rigoros.

Ich möchte nicht das sich der Islam durchsetzt nirgendwo ich möchte keine Gesellschaften wie im Mittelalter wo mir irgendwelche religiösen Idioten vorschreiben dürfen was ich zu denken und zu sagen , wie ich mich anzuziehen zu verhalten und was ich zu glauben habe.
Deshalb bin ich immer in jedem Konflikt gegen den religiösen Fanatismus und für die freie liberale Bildungsgesellschaft -dh ich bin imemr auf der Seite die nicht den Islam verkörpert egal um welchen Konflikt es geht.

"Schuld" was du da immer hineininterpretierst geht mir völlig am Allerwertesten vorbei.

Chronos
01.06.2018, 12:39
das ist rein deine alleinige Meinung bzw deine Interpretation.
Mir ist "Schuldkult" vollkommen egal - ich habe keine Schuldgefühle den Israelis gegenüber ich habe auch keine besondere Verantwortung Israel gegenüber ich werde zu nichts gezwungen und muss auch nichts wieder gut machen.
Mein Symphatie für Isreale begründet sich schlicht und ergreifend dahingehend das israel ein freier demokratischer sekularisietrer Staat ist. Eine Bildungskultur die zu Wohlstand und Frotschritt beiträgt. Während alle anderen islamisch geprägte Gesellschaften intolerante Mörder sind die Ungläubige verfolgen abschlachten und in ihren Gesellschaften alles diskrimineiren was unislamsich ist. Wenn solche Gesellschaften dann noch die Dreistigkeite besitzen gebildete fortschrittliche Nationen anzugreifen dabei Kinder oder Krankenhäuser als Schutzschild missbrauchen nur um dann bei dem einschlägigen Klientel wie den Linksfaschisten und Nazis Mitleid zu erheischen und Unterstützung zu bekommen, verweigere ich das einfach rigoros.

Ich möchte nicht das sich der Islam durchsetzt nirgendwo ich möchte keine Gesellschaften wie im Mittelalter wo mir irgendwelche religiösen Idioten vorschreiben dürfen was ich zu denken und zu sagen , wie ich mich anzuziehen zu verhalten und was ich zu glauben habe.
Deshalb bin ich immer in jedem Konflikt gegen den religiösen Fanatismus und für die freie liberale Bildungsgesellschaft -dh ich bin imemr auf der Seite die nicht den Islam verkörpert egal um welchen Konflikt es geht.

"Schuld" was du da immer hineininterpretierst geht mir völlig am Allerwertesten vorbei.
Und mir geht am Allerwertesten vorbei - und das sogar meilenweit - was du hier wieder an Assoziationen mit dem Islam und sonstigen islamischen Schweinereien bastelst.

Es geht ganz konkret darum, dass man mittels einer hochgejubelten Karikatur wieder einmal dem deutschen Schuldkult Zucker gibt. Um sonst gar nichts.

Trantor
01.06.2018, 13:01
Und mir geht am Allerwertesten vorbei - und das sogar meilenweit - was du hier wieder an Assoziationen mit dem Islam und sonstigen islamischen Schweinereien bastelst.

Es geht ganz konkret darum, dass man mittels einer hochgejubelten Karikatur wieder einmal dem deutschen Schuldkult Zucker gibt. Um sonst gar nichts.

es ist dein Problem wenn du dir Schuldgefühle einreden lässt oder welche hast - dann arbeite eben daran aber belästige doch nicht andere Menschen die mit deinen Problemen und deinen Schuldgefühlen nichts am Hut haben....das ist doch lächerlich.
Wenn du dich Schuldig fülst tu was dagegen oder stürz dich aus Buße die Klippe runter aber lass doch die normalen Menschen in Ruhe.

Kapier endlich das keim Mensch Israel wegen Schuldgefühlen unterstützt sondern weil sie rational denken können und keienr der noch halbwegs bei Verstand ist wahnsinnigen mörderischen Mullahs den Hof macht.

schastar
01.06.2018, 14:06
..

Putzig, wie die Berufsempörten wieder mal einen Anlass suchen, in unsere Medien hineinregieren zu können....

die DIN ist eine pivate Empfhelung, an die kann man sich halten oder auch nicht.

Stanley_Beamish
01.06.2018, 16:19
das ist rein deine alleinige Meinung bzw deine Interpretation.
(...)


Nein, das ist nicht seine alleinige Meinung. Meine Meinung ist es auch, Zion-Fanboy.

Trantor
01.06.2018, 17:26
Nein, das ist nicht seine alleinige Meinung. Meine Meinung ist es auch, Zion-Fanboy.

echt du hast auch einen Schuldkomplex?

wie gesagt wenn du deine Schuld nicht erträgst dann stehen dir viele Wege offen damit umzugehen....aber belästige doch nicht die vernünftigen Menschen damit.

Stanley_Beamish
01.06.2018, 17:42
echt du hast auch einen Schuldkomplex?

wie gesagt wenn du deine Schuld nicht erträgst dann stehen dir viele Wege offen damit umzugehen....aber belästige doch nicht die vernünftigen Menschen damit.

Nein, ich habe keinen Schuldkomplex, und Chronos sicher auch nicht.

Kann es sein, dass du ein wenig dumm bist?

Chronos
01.06.2018, 18:49
die DIN ist eine pivate Empfhelung, an die kann man sich halten oder auch nicht.
Das mit der DIN im Strangtitel war selbstverständlich ironisch gemeint und sollte andeuten, dass man (scherzhafte Mutmaßung) bald eine DIN selbst für Karikaturen benötigen könnte, die festlegt, wie groß Nasen und Ohren eines Politikers noch gezeichnet werden dürfen, damit niemand daraus Antisemitismus ableiten kann.

Chronos
01.06.2018, 18:55
echt du hast auch einen Schuldkomplex?

wie gesagt wenn du deine Schuld nicht erträgst dann stehen dir viele Wege offen damit umzugehen....aber belästige doch nicht die vernünftigen Menschen damit.
Jetzt wird es allmählich grotesk, was du hier veranstaltest.

Wir diskutieren hier über eine absolut lächerliche Übertreibung "gewisser Kreise", um bei den meisten Deutschen wieder mal das Schreckgespenst des Antisemitismus aufzuscheuchen und dadurch indirekt das Schuldbewusstsein zu triggern.

Ausser dir scheint sich sonst niemand belästigt zu fühlen. Wenn du dich belästigt fühlst, steht es dir doch frei, diesen Strang einfach zu meiden.

Hulasebdender
01.06.2018, 19:09
Das mit der DIN im Strangtitel war selbstverständlich ironisch gemeint und sollte andeuten, dass man (scherzhafte Mutmaßung) bald eine DIN selbst für Karikaturen benötigen könnte, die festlegt, wie groß Nasen und Ohren eines Politikers noch gezeichnet werden dürfen, damit niemand daraus Antisemitismus ableiten kann.Dann ist es keine Ironie, sondern eine - rhetorisch durchaus legitime - Übertreibung.

Ironie wäre, das offenkundig unglaubwürdige Gegenteil dessen zu sagen, was Du eigentlich ausdrücken möchtest, mit dem Ziel, der Leser möge, wenn er dieses Gegenteil ablehnt, Deine wahre Position plausibler finden.

Beispiel: Deine Straße wird in eine Tempo-30-Zone verwandelt. Du lehnst das ab und suchst Gleichgesinnte.

Übertreibung: Bald überholen mich die Schildkröten, wenn ich zur Arbeit fahre! - Das tun sie nicht, aber Du möchtest auf den von Dir empfundenen Mißstand aufmerksam machen und stellst ihn dramatischer dar, als er ist.

Ironie: 30 ist viel zu schnell, das Tempo kann kein Mensch beherrschen! Ich bin für eine Tempo-5-Zone in ganz Deutschland! - Du bist für das Gegenteil, möchtest aber die Leser animieren, ein Tempolimit von 5 km/h und, wenn sie schon dabei sind, am besten zugleich jedes Tempolimit abzulehnen.

In Foren erklären die Leute oft einen Beitrag für Ironie, wenn sich zeigt, dass er kompletter Schwachsinn ist - eine jämmerliche, aber verbreitete Ausrede. Das ist bei Dir nicht der Fall. Du stellst eine These auf, nämlich, der Karikaturist habe zuwenig Freiheit, und stellst sie übertrieben dar, indem Du Deine Erwartung ausdrückst, künftig müsse er sich nach eine DIN-Norm richten. Das ist keine Ironie, sondern eine legitime und rhetorisch sinnvolle Übertreibung.

Trantor
03.06.2018, 18:59
Jetzt wird es allmählich grotesk, was du hier veranstaltest.

Wir diskutieren hier über eine absolut lächerliche Übertreibung "gewisser Kreise", um bei den meisten Deutschen wieder mal das Schreckgespenst des Antisemitismus aufzuscheuchen und dadurch indirekt das Schuldbewusstsein zu triggern.

Ausser dir scheint sich sonst niemand belästigt zu fühlen. Wenn du dich belästigt fühlst, steht es dir doch frei, diesen Strang einfach zu meiden.

bzgl Antisemitismus muss man kein Schreckgespenst beschwören, es begegnet einem täglich - in Medien Politik und natürlic auf der Strasse - jede Unterstützung der Palästinenser ist Antisemitismus und gegen die Interessen bis hin gegen die Existenz Israels gerichtet ist.
Die EU finanziert im Prinzip eine Mörder Terrororganisatiuon wie die Hamas die ihre eigene Bevölkerung dumm und wahnsinnig hält um sie in einen selbstmörderischen islamischen Krieg zu verheizen....sowas kann man nur mit Ideologie rechtfertigen.

Und ich habe dir schonmal geschriebn: ich kenne niemanden der sich bzgl des Holocaustes in irgendeiner Weise schuldig fühlt - niemand - und ihr offensichtlich auch nicht - also hör doch endlich mit dieser Pseudobehauptung darauf würde es Israel absehen oder dies wäre die Ursache meiner oder anderer für die Unterstützung Israels.

Mütterchen
14.06.2019, 09:10
Eine Meldung aus den USA:


Schluss mit lustig
„New York Times“ stoppt Karikaturen

Die US-Zeitung stellt ihre politischen Karikaturen in der internationalen Ausgabe komplett ein. Hintergrund ist ein Skandal um eine antisemitische Zeichnung
...
Die „New York Times“ hat verkündet, dass sie ab 1. Juli keine politische Karikaturen mehr in ihrer internationalen Ausgabe veröffentlichen wird. Das betrifft die Werke von Patrick Chappatte und Heng Kim Song, zwei Karikaturisten, mit denen die Zeitung seit einigen Jahren zusammengearbeitet hat.

Bereits vor zwei Monaten hatte die US-Zeitung angekündigt, keine Karikaturen mehr zu veröffentlichen, die an mehrere Medien parallel verkauft werden („syndicated cartoons“). Anlass war damals die Empörung, die eine Karikatur des portugiesischen Zeichners António Moreira Antunes von Benjamin Netanyahu und Donald Trump wegen ihrer als antisemitisch empfundenen Bildsprache ausgelöst hatte.
...
Die inkriminierte Karikatur der „New York Times“ aus dem April zeigt Netanjahu als Blindenhund mit Davidstern am Halsband, der einen blinden US-Präsidenten Donald Trump führt. Trump trägt in der Zeichnung eine Kippa.

In der jüdischen Gemeinde in den USA hatte die Karikatur Entsetzen hervorgerufen. Israels UN-Botschafter verglich die Zeichnung mit der NS-Propagandazeitung „Der Stürmer“. Tage danach hatte die „New York Times“ erklärt, die Zeichnung sei antisemitisch und „beleidigend“ gewesen. Sie entschuldigte sich für die „Fehleinschätzung, sie zu veröffentlichen“.


https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/schluss-mit-lustig-new-york-times-stoppt-karikaturen/24443198.html?utm_source=pocket-newtab

Hrafnaguð
14.06.2019, 11:33
Eine Meldung aus den USA:


https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/schluss-mit-lustig-new-york-times-stoppt-karikaturen/24443198.html?utm_source=pocket-newtab

Das dürfte sich um diese Karikatur handeln. Der einzige Fehler den ich hier sehe ist daß dieses
Verhältnis durchaus anders sein dürfte.

https://images.jpost.com/image/upload/f_auto,fl_lossy/t_Article2016_ControlFaceDetect/439574

Kaktus
14.06.2019, 12:00
Schon immer haben sich die Leute mit Ironie und auch möglicherweise mit Karikaturen gegen das gewehrt, was sie nicht direkt ausdrücken durften. Jetzt auch diese Stilmittel zu verbieten, heisst, ausser der Kandare auch noch den Maulkorb anzulegen.

SprecherZwo
14.06.2019, 12:58
Sag, wen du nicht kritisieren darfst und ich sage dir, wer dich beherrscht.

navy
16.06.2019, 19:40
Bürokratie ohne Ende, wo man versprach das mal zu reduzieren