PDA

Vollständige Version anzeigen : Treibt ihr regelmäßig Sport?



Mauser98K
05.01.2006, 16:38
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.

Scrooge
05.01.2006, 16:59
Drei- bis viermal die Woche Fitnessstudio reicht mir als Ausgleich. Ein bisschen Krafttraining, Ausdauer und Spinning...

Black Hawk
05.01.2006, 17:04
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.


Im alten Jahr habe ich es etwas schleifen lassen , aber jetzt geht es wieder los bei mir.

Das heißt: Dreimal die Woche Fitnes-Studio und zwei- bis dreimal die Woche laufen, was ich aufjedenfall erst mal durchziehen werde.

Holsatia
05.01.2006, 17:16
Ich gehe einmal im Jahr zum Laufen. Grundsätzlich bin ich aber nicht so Sport begeistert.

Würfelqualle
05.01.2006, 17:19
Ich bin Sporttaucher und tauche fast jedes Wochenende in Brandenburger,Sachsens Seen und Steinbrüchen. Z.Z. weniger draußen, aber oft in der Halle zum Training.



Gruss von der Würfelqualle

Heiko
05.01.2006, 17:36
Ich schwimme, tanze, tauche, spiele Handball und fange mit Teakwondo an... wenn ich ml nicht so viel zeit hab, geh ich auf den crosstriner...

Würfelqualle
05.01.2006, 17:44
Ich schwimme, tanze, tauche, spiele Handball und fange mit Teakwondo an... wenn ich ml nicht so viel zeit hab, geh ich auf den crosstriner...



Hehe, noch ein Taucher . :D Was hast du für ein Brevet ? Padi ?



Gruss von der Würfelqualle

Arbeiterfuehrer
05.01.2006, 17:46
Joggen, Wandern, einmal wöchentlich 10km laufen und immer vorm Schlafengehen Liegestütze soviel die Müdigkeit zulässt, aber nie unter 15.

Selten mal noch Rudern, Schiessen und Radfahren.

Heiko
05.01.2006, 17:48
ja padi...ich bin ja erst 14 also nicht tiefer als 12m... bin trotzdem mal auf 20 runter... ich wollte dieses jahr meinen advanced machen...
Tauchen ist auch genial... nur blöd wenn man sonen kerl am Hacken hat der vor 3 Tagen das erste mal unter wasser war und einen an einer erdspalte die brille vom kopf fegt...

juli
05.01.2006, 21:44
Ich bin Sporttaucher und tauche fast jedes Wochenende in Brandenburger,Sachsens Seen und Steinbrüchen. Z.Z. weniger draußen, aber oft in der Halle zum Training.



Gruss von der WürfelquallePass aber auf die Wasserminen auf!

Ich powerlifte.

Sauerländer
05.01.2006, 21:52
Seit dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst beschränkt sich mein Sport auf eine gelegentliche Partie Fußball. Da helfen alle guten Vorsätze nichts.

Equilibrium
05.01.2006, 21:53
Ich geb es zu, z.Z. bin ich einfach nur faul.

Rikimer
05.01.2006, 22:41
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.
drei mal die Woche Fitneßstudio: Gewichte stemmen
1x die Woche laufen a 12 km.

Das reicht um stark, gesund und fit auszusehen.

Mom. arbeite ich stark an meinen Sixpacks. :)

MfG

Rikimer

wtf
06.01.2006, 11:42
2x pro Woche 6km joggen und gelegentlich GV.

luis_m
06.01.2006, 11:53
Vor ca. 5 Jahren habe ich mit regelmäßigem Sport ( Rudern) aufgehört, habe keine Zeit mehr dazu.
Spaziergänge, ausgedehnte Kneipenbesuche sind ein guter Ersatz, daß ich da nicht schon früher drauf gekommen bin?

xjanjan
06.01.2006, 14:29
ja alles mögliche fussball volleyball kampfsport
und karft trainig vor dem schlafen gehn

Mauser98K
06.01.2006, 16:04
Joggen, Wandern, einmal wöchentlich 10km laufen und immer vorm Schlafengehen Liegestütze soviel die Müdigkeit zulässt, aber nie unter 15.

Selten mal noch Rudern, Schiessen und Radfahren.


Schießen gehe ich zweimal im Monat.
Ordonnanzgewehr und Dienstpistole und Dienstrevolver nach BDMP-Regeln.

xjanjan
06.01.2006, 16:28
Schießen gehe ich zweimal im Monat.
Ordonnanzgewehr und Dienstpistole und Dienstrevolver nach BDMP-Regeln.

bist du bulle ??

WALDSCHRAT
06.01.2006, 17:02
Nö. Inzwischen nicht mehr. Früher war ich Ruderer und Schwimmer (Langstrecke) per Verein.

D.h.

Einen Sport -da er als solcher definiert ist- betreibe ich noch:

Den Schachsport!!!

:)

Henning

Holsatia
06.01.2006, 17:04
bist du bulle ??

Nein, er ist ein Mensch. Von Beruf ist er aber Polizist.

Vietminh
06.01.2006, 17:06
3-4 mal die Woche Fitnessstudio, aber eigentlich nur Kraftraining! :cool:

Mauser98K
06.01.2006, 17:08
bist du bulle ??

Ich habe weder Hörner noch einen Ring durch die Nase.

Vietminh
06.01.2006, 17:15
Er ist wohl kein Polizist, sonst würde er dich jetzt darauf hinweisen, dass die Bezeichnung Bulle "Beamtenbeleidigung" darstelle :D.

Würfelqualle
06.01.2006, 17:17
ja padi...ich bin ja erst 14 also nicht tiefer als 12m... bin trotzdem mal auf 20 runter... ich wollte dieses jahr meinen advanced machen...
Tauchen ist auch genial... nur blöd wenn man sonen kerl am Hacken hat der vor 3 Tagen das erste mal unter wasser war und einen an einer erdspalte die brille vom kopf fegt...


Sei nicht so streng. Jeder hat mal angefangen. Musst dir schon deinen Buddy richtig aussuchen. Keiner kann dich zwingen, mit einem noch unerfahrenen Taucher zu tauchen. Im Ernstfall sollte er dir das Leben retten. Ich war mal im Roten Meer auf 60 m. Blöd war nur der anschließende Dekostopp auf
12,9,6,3 m .

Dann wünsch ich dir immer 40 Bar in der Pulle. :D


Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
06.01.2006, 17:19
Er ist wohl kein Polizist, sonst würde er dich jetzt darauf hinweisen, dass die Bezeichnung Bulle "Beamtenbeleidigung" darstelle :D.

Das geht mir ziemlich am Anus vorbei.
Würde er es mir in unfreundlicher Form ins Gesicht sagen, hätte es natürlich Konsequenzen.

Roter engel
06.01.2006, 17:46
Er ist wohl kein Polizist, sonst würde er dich jetzt darauf hinweisen, dass die Bezeichnung Bulle "Beamtenbeleidigung" darstelle :D.

Man darf einen Berufstand ruhig beleidigen: All cops are bastards
Bei dem Tatbestand Beamtenbeleidigung müsste sich ein Beamter deutlich direkt beleiodigt fühlen, was wohl nicht der FAll ist.

Mauser98K
06.01.2006, 17:50
Man darf einen Berufstand ruhig beleidigen: All cops are bastards
Bei dem Tatbestand Beamtenbeleidigung müsste sich ein Beamter deutlich direkt beleiodigt fühlen, was wohl nicht der FAll ist.

Das ist so nicht ganz richtig.

ACAB ist sehr wohl eine Beleidigung.

Hat einen Skinhead aus meschede mal 500 DM gekostet. :] :]

Vietminh
06.01.2006, 17:54
ACAB heißt doch wohl aber: "All cops are beautiful", oder wieso laufen da alle mit rum? :D

Roter engel
06.01.2006, 17:55
Das ist so nicht ganz richtig.

ACAB ist sehr wohl eine Beleidigung.

Hat einen Skinhead aus meschede mal 500 DM gekostet. :] :]

Das liegt daran, dass der Typ dieses Shirt bei einer Demo oder einer Veranstaltung mit Polizeischutz oder -aufgebot trug, was eine Beleidigung suggeriert.
Ich sage nur:
"Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder"

Wobei eine Sache zu unterscheiden ist: Die Rechtsprechung muss nicht zwangsläufig dem Recht entsprechen.

Equilibrium
06.01.2006, 17:56
Er ist wohl kein Polizist, sonst würde er dich jetzt darauf hinweisen, dass die Bezeichnung Bulle "Beamtenbeleidigung" darstelle :D.

Ex existiert kein Straftat bestand namens Beamtenbeleidigung.

Vietminh
06.01.2006, 17:58
Ex existiert kein Straftat bestand namens Beamtenbeleidigung.
Was keinen Polizisten daran hindert, es trotdzem zu behaupten :D.

Leif
06.01.2006, 18:01
Ich fahre jeden Tag Fahrrad.

Roter engel
06.01.2006, 18:03
Ex existiert kein Straftat bestand namens Beamtenbeleidigung.

Es wird dann ja als Beleidigung geahndet. Nur worin liegt dann die Besonderheit im Strafantrag???

Sauerländer
06.01.2006, 18:11
Das ist so nicht ganz richtig.

ACAB ist sehr wohl eine Beleidigung.

Hat einen Skinhead aus meschede mal 500 DM gekostet. :] :]

Wundert mich jetzt doch ein wenig:

(...) Im Jahr 2000 hatte ein deutscher Polizist vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten Klage gegen Troublemaker eingereicht. Die Anschuldigung lautete Beleidigung.Troublemaker gewann den Prozess jedoch mit der Begründung, dass ein Berufsstand (Polizei) nicht beleidigt werden könne.(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/ACAB

Da warnt der nächste Satz zwar ebenfalls, aber kann man sich nicht bei entsprechenden Anzeigen stets auf dieses Urteil berufen?

Mauser98K
06.01.2006, 18:17
Wundert mich jetzt doch ein wenig:

http://de.wikipedia.org/wiki/ACAB

Da warnt der nächste Satz zwar ebenfalls, aber kann man sich nicht bei entsprechenden Anzeigen stets auf dieses Urteil berufen?

Ich kenne das Lied.

Der Unterschied liegt darin, daß das bloße Abspielen bzw. Singen ohne konkreten Bezug auf einen Polizisten keine Beleidigung gemäß § 185 StGB darstellt.

Wird der Ausspruch ACAB jedoch in Gegenwart eines Polizisten getätigt, liegt sehr wohl eine Beleidigung vor.

Rikimer
06.01.2006, 23:00
Haben unsere dickleibigen unbeweglichen Kinderchen es nun auch geschafft diesen Strang hier zu zerschreddern?

Wo sind hier die Internetnutzer die auch Sport treiben?

MfG

Rikimer

emire
06.01.2006, 23:14
Früher oft 3-5 in der Woche Kickboxen und Ringen,wegen Zeitmangek oft nur noch 2-3 pro Woche Boxen.
Werde aber das Segeln erlernen und üben,für die Zeit in der Rente.

Megaman
07.01.2006, 07:38
Schiesstraining. Etwas Hanteltraining und Liegestützen gehören dazu.

Mauser98K
07.01.2006, 08:10
Es wird dann ja als Beleidigung geahndet. Nur worin liegt dann die Besonderheit im Strafantrag???

Beleidigung ist ein sogenanntes Antragsdelikt.
Das heißt, die Tat wird nur auf Antrag strafrechtlich verfolgt.

In unserem Fall muß der beleidigte Polizist Strafantrag gegen den Beleidiger stellen. Den Strafantrag kann zusätzlich auch der Bwehördenleiter des Polizisten stellen.

Mauser98K
07.01.2006, 08:24
Früher oft 3-5 in der Woche Kickboxen und Ringen,wegen Zeitmangek oft nur noch 2-3 pro Woche Boxen.
Werde aber das Segeln erlernen und üben,für die Zeit in der Rente.

Sehr interessante Sportarten, bzw. Kampfkünste die Du da betreibst!

Unser alter Selbstverteidigungsausbilder auf der Polizeischule, selbst mehrfacher Polizei-Europameister im Ringen, sagte immer, daß die gefährlichsten Gegner an die man geraten kann, Boxer oder Ringer sind.

Segeln habe ich auch mal gelernt, es macht Spaß, ist aber sehr teuer.

Mauser98K
07.01.2006, 08:27
Haben unsere dickleibigen unbeweglichen Kinderchen es nun auch geschafft diesen Strang hier zu zerschreddern?

Wo sind hier die Internetnutzer die auch Sport treiben?

MfG

Rikimer


Du meinst sicher diese bleichen und teigigen "Pommeskinder", die sich ausschließlich von Fastfood, Süßigkeiten, Chips und Cola ernähren.

Einfach scheußlich, diese Brut.

Aber es ist wohl unnötig zu sagen, daß die Schuld daran ausschließlich bei den Eltern zu suchen ist.

Megaman
07.01.2006, 09:15
Du meinst sicher diese bleichen und teigigen "Pommeskinder", die sich ausschließlich von Fastfood, Süßigkeiten, Chips und Cola ernähren.

Einfach scheußlich, diese Brut.

Aber es ist wohl unnötig zu sagen, daß die Schuld daran ausschließlich bei den Eltern zu suchen ist.Hmmm, schon 10.00 Uhr vorbei. Und wieder 3 Stunden überstanden. Jetzt ist aber wirklich Zeit für das zweite Päcklein Pommes Chips. Die 4 Hörnchen waren schliesslich gerade mal gut zum Bodenlegen im Magen.

Mauser98K
07.01.2006, 10:01
Hmmm, schon 10.00 Uhr vorbei. Und wieder 3 Stunden überstanden. Jetzt ist aber wirklich Zeit für das zweite Päcklein Pommes Chips. Die 4 Hörnchen waren schliesslich gerade mal gut zum Bodenlegen im Magen.

Jaaaa!

Vier Schokocroissants und `ne Tasse Kaba mit Vollmilch.
Das schafft eine Grundlage nach dem Aufstehen.

Jetzt um 11:00 Uhr wird es Zeit für Rührei mit Speck.

Um 13:00 Uhr gibt es Mittagessen, Bratwürste mit Bratkartoffeln.
Dazu vier Flaschen Bier und als Verdauungsschnaps so zwei bis drei Jägermeister.
Zum Nachtisch Mousse au chocolat.

Anschließend Mittagsschlaf.

15:30 Uhr Kaffeetrinken mit Kaffee und Kondensmilch ( 14% Fett ) sowie zwei großen Stücken Sachertorte mit Sahne.

Danach Fernsehen.
Langsam wird es Zeit für die erste Tüte Chips und noch ein, zwei oder mehr Bier.

18:00 Uhr Abendessen, Eisbein mit Kartoffelpürree und Kraut.

Danach ein gemütlicher Fernsehabend mit Bier, Erdnüssen, Chips, Bier und einer halben Flasche "Klaren".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Megaman
07.01.2006, 10:03
Jaaaa!

Vier Schokocroissants und `ne Tasse Kaba mit Vollmilch.
Das schafft eine Grundlage nach dem Aufstehen.

Jetzt um 11:00 Uhr wird es Zeit für Rührei mit Speck.

Um 13:00 Uhr gibt es Mittagessen, Bratwürste mit Bratkartoffeln.
Dazu vier Flaschen Bier und als Verdauungsschnaps so zwei bis drei Jägermeister.
Zum Nachtisch Mousse au chocolat.

Anschließend Mittagsschlaf.

15:30 Uhr Kaffeetrinken mit Kaffee und Kondensmilch ( 14% Fett ) sowie zwei großen Stücken Sachertorte mit Sahne.

Danach Fernsehen.
Langsam wird es Zeit für die erste Tüte Chips und noch ein, zwei oder mehr Bier.

18:00 Uhr Abendessen, Eisbein mit Kartoffelpürree und Kraut.

Danach ein gemütlicher Fernsehabend mit Bier, Erdnüssen, Chips, Bier und einer halben Flasche "Klaren".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Streich den Alk raus und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mmmhhhhhh.

Mauser98K
07.01.2006, 10:09
Streich den Alk raus und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mmmhhhhhh.

Ok, der Alk fliegt raus und wird durch Cola, Fanta oder Sprite ersetzt.
:D :D :D :D

Megaman
07.01.2006, 10:27
Ok, der Alk fliegt raus und wird durch Cola, Fanta oder Sprite ersetzt.
:D :D :D :DGenau. Nach dem Fernsehen, so gegen 22.30 Uhr noch auf der Veranda, im schönen weichen Ledersessel, noch eine Romeo y Julietta plus ein Gläschen Remy Martin geniessen, natürlich in einem Glas das mit heissem Wasser zuerst ausgespült wurde. Da kann man mit guten Kollegen und Kolleginnen über Politik, Gesellschaft und Wirtschaft diskutieren, natürlich auch über die Börse.

Herrlich, oder? :]

xjanjan
07.01.2006, 12:17
du würdet jemanden wenn er dich bulle nennt
also es dir insgesicht sagt wegen beleidigung verklagen ???

Mauser98K
07.01.2006, 12:35
du würdet jemanden wenn er dich bulle nennt
also es dir insgesicht sagt wegen beleidigung verklagen ???

Wenn es einen beleidigenden Charakter hat, ja!

Mauser98K
07.01.2006, 12:38
Genau. Nach dem Fernsehen, so gegen 22.30 Uhr noch auf der Veranda, im schönen weichen Ledersessel, noch eine Romeo y Julietta plus ein Gläschen Remy Martin geniessen, natürlich in einem Glas das mit heissem Wasser zuerst ausgespült wurde. Da kann man mit guten Kollegen und Kolleginnen über Politik, Gesellschaft und Wirtschaft diskutieren, natürlich auch über die Börse.

Herrlich, oder? :]

Ersetze die kratzige Romeo y Julieta durch eine Zigarre aus Honduras oder der Dominikanischen Republik.
Ersetze den Remy Martin durch ein Glas Bunnahabhain, Glenlivet oder Glenmorangie.

Dann würde ich mich gerne zu Deiner Runde gesellen. :] :]

wtf
07.01.2006, 14:10
Ok, der Alk fliegt raus und wird durch Cola, Fanta oder Sprite ersetzt.
:D :D :D :D

Falsch, der Unterschichtentrunk schlechthin ist Mezzomix!

Mauser98K
07.01.2006, 15:33
Falsch, der Unterschichtentrunk schlechthin ist Mezzomix!

Ich ging davon aus, daß der Unterschichtentrunk ( Sehr schönes Wort! :klatsch: :respekt: ) schlechthin Oettinger Bier ist.

Mauser98K
08.01.2006, 09:14
So, zurück zum Thema!

Es ist Sonntag, 10:13 Uhr.

-Meine Laufschuhe werden nervös
-Frau und Tochter sehen sich einen Bollywood-Film auf DVD an
-der Hennesee ruft

Ich gehe jetzt laufen.

Bis heute nachmittag!

xjanjan
08.01.2006, 12:32
Wenn es einen beleidigenden Charakter hat, ja!


da frag dich mall warum
ihr in einem so schlechten licht steht
und es acab shirts
gibt
und warum man euch bullen pack nennt und so weiter

Black Hawk
08.01.2006, 12:38
da frag dich mall warum
ihr in einem so schlechten licht steht
und es acab shirts
gibt
und warum man euch bullen pack nennt und so weiter


Und ich frage mich immer, warum man einen Berufsstand, der mit zu den Wichtigsten in der Gesellschaft gehört, so beleidigt.

Mauser98K
08.01.2006, 13:30
da frag dich mall warum
ihr in einem so schlechten licht steht
und es acab shirts
gibt
und warum man euch bullen pack nennt und so weiter

Ich frage mich eher, wer so über meine Zunft denkt!

xjanjan
09.01.2006, 15:40
Ich frage mich eher, wer so über meine Zunft denkt!

ich
und leute mit acab shirts und soweiter

aber auch bei der normalen bevölkerung steht ihr und auch die normalen beamten nicht grerade in einem guten licht

faul machtgeil und stinkreich
das ist so das standart klieschee

Megaman
09.01.2006, 15:45
ich
und leute mit acab shirts und soweiter

aber auch bei der normalen bevölkerung steht ihr und auch die normalen beamten nicht grerade in einem guten licht

faul machtgeil und stinkreich
das ist so das standart kliescheeAls Exemplar der normalen Bevölkerung kann ich dies aber nicht unterschreiben. Ich habe grundsätzlich ein eher positives Bild von der Polizei. Das einzige was stört ist deren aktives Ausweichen von Problemzonen oder evtl. Fällen.

Rikimer
09.01.2006, 16:34
ich
und leute mit acab shirts und soweiter

aber auch bei der normalen bevölkerung steht ihr und auch die normalen beamten nicht grerade in einem guten licht

faul machtgeil und stinkreich
das ist so das standart kliescheeKeine Ahnung wo du dich herumtreibst. Scheint eine ziemlich heruntergekommene asoziale Umgebung zu sein. Dieser Verdacht beschleicht mich jedenfalls beim Lesen deiner geschriebenen Zeilen...

MfG

Rikimer

trib996
09.01.2006, 16:51
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.


Ich laufe und fahre Fahrrad.
Leider komme ich im Winter nicht so oft dazu .

Reichsadler
09.01.2006, 17:27
Ziemlich regelmäßig, manchmal kommt was dazwischen, aber ich denke, deswegen verfette ich noch nicht ;)

MorganLeFay
09.01.2006, 18:29
Morgens 100 Sit-Ups, und ich bin Fußgänger in einer steilen Stadt.

Am Wochenende gehe ich gerne "spazieren". In der Regel um die 15 km.

erdbeere
09.01.2006, 19:43
Ich mach zweimal pro Woche Kickboxen, einmal pro Woche Tennis und alle paar Tage einen laaangen Spatziergang mit ner guten Freundin :)

Pluto
09.01.2006, 19:54
Ich mach zweimal pro Woche Kickboxen, einmal pro Woche Tennis und alle paar Tage einen laaangen Spatziergang mit ner guten Freundin :)
Mit Kickboxern verbinde ich halbnackte, tätowierte Muskelprotze. Als die sich gegen Ende unseres Trainings nebenan immer ans Aufwärmen machten, waren die Mädels in unserer Gruppe zu nichts mehr zu gebrauchen.

Mauser98K
09.01.2006, 20:36
ich
und leute mit acab shirts und soweiter

aber auch bei der normalen bevölkerung steht ihr und auch die normalen beamten nicht grerade in einem guten licht

faul machtgeil und stinkreich
das ist so das standart klieschee

Es erfreut mich, daß ich und mein Berufsstand bei sozialem Bodensatz wie Euch verhaßt sind.
Denn wer gehaßt wird, wird auch gefürchtet und respektiert.

Ich hasse Euch nicht, ihr verdient Mitleid.

Black Hawk
09.01.2006, 20:42
Es erfreut mich, daß ich und mein Berufsstand bei sozialem Bodensatz wie Euch verhaßt sind.
Den wer gehaßt wird, wird auch gefürchtet und respektiert.

Ich hasse Euch nicht, ihr verdient Mitleid.


Viel Feind, viel Ehr.

Ich glaube , dass die meisten Polizisten einen guten Job machen.

Mauser98K
09.01.2006, 20:47
Viel Feind, viel Ehr.

Ich glaube , dass die meisten Polizisten einen guten Job machen.

Eine gute Polizei, bzw. ein guter Polizist wird von den Bürgern sehr geschätzt.

Von den "Kunden" muß er gefürchtet werden.

Black Hawk
09.01.2006, 20:51
Eine gute Polizei, bzw. ein guter Polizist wird von den Bürgern sehr geschätzt.

Von den "Kunden" muß er gefürchtet werden.


Genau so sieht es aus.

Zum Thema:

Wie sieht es aus, wenn man bei kalten Wetter laufen geht, sollte man da auf was achten?

erdbeere
10.01.2006, 14:53
Mit Kickboxern verbinde ich halbnackte, tätowierte Muskelprotze. Als die sich gegen Ende unseres Trainings nebenan immer ans Aufwärmen machten, waren die Mädels in unserer Gruppe zu nichts mehr zu gebrauchen.
Ooch! Halbnackt rennen die bei uns aber nicht (immer) rum.
Trotzdem sind die schon ziemlich good-looking :]

xjanjan
10.01.2006, 15:59
Es erfreut mich, daß ich und mein Berufsstand bei sozialem Bodensatz wie Euch verhaßt sind.
Denn wer gehaßt wird, wird auch gefürchtet und respektiert.

Ich hasse Euch nicht, ihr verdient Mitleid.
ich bin weder sozialer boden satzt noch hab ich irgend was von hass geschrieben

ich mag die polizei nicht
dies richtet sich nicht gegen die polizisten als menschen
ich kenne jed mengen davon also privat und die sind ganz in ordnung

aber
keine macht für keinen
schon gar nicht für polizisten

Waldgänger
10.01.2006, 16:04
Morgens 100 Sit-Ups, und ich bin Fußgänger in einer steilen Stadt.

Am Wochenende gehe ich gerne "spazieren". In der Regel um die 15 km.

Bei mir jeden Tag Liegestütze und Sit-ups.Bei Liegestütze bin ich nun bei 70stck pro Tag, weil es sonst nichts bringt.Ansonsten halt sportliche Freizeitaktivität, dies aber meistens am Wochenende, weil ich in der Woche meist zu müde bin oder nicht ausreichend Zeit habe.Die Unlust tut manchmal auch ihre "Pflicht". :rolleyes:

Manfred_g
10.01.2006, 16:19
Der Überredungskunst von KaosGirl ist es zu verdanken, daß ich wieder begonnen habe zu laufen. Die 5000m am Stück schaffe ich immerhin schon wieder. Über Zeiten reden wir ein andermal :D

MorganLeFay
10.01.2006, 16:35
Bei mir jeden Tag Liegestütze und Sit-ups.Bei Liegestütze bin ich nun bei 70stck pro Tag, weil es sonst nichts bringt.Ansonsten halt sportliche Freizeitaktivität, dies aber meistens am Wochenende, weil ich in der Woche meist zu müde bin oder nicht ausreichend Zeit habe.Die Unlust tut manchmal auch ihre "Pflicht". :rolleyes:
Liegestuetze wuerden mir wohl nicht schaden. Aber meine Schultern sind schon breit genug...

Mauser98K
10.01.2006, 17:10
ich bin weder sozialer boden satzt noch hab ich irgend was von hass geschrieben

ich mag die polizei nicht
dies richtet sich nicht gegen die polizisten als menschen
ich kenne jed mengen davon also privat und die sind ganz in ordnung

aber
keine macht für keinen
schon gar nicht für polizisten

Glücklicherweise werden Menschen wie Du niemals Macht haben.

Mauser98K
10.01.2006, 17:11
Genau so sieht es aus.

Zum Thema:

Wie sieht es aus, wenn man bei kalten Wetter laufen geht, sollte man da auf was achten?

Eigentlich reicht normale Laufkleidung und eine Kopfbedeckung.
Nach dem Laufen sollte man sofort ins Warme gehen um sich nicht zu erkälten.

Liegnitz
10.01.2006, 17:12
Sport ist Mord.

Sich regen bringt Segen.

Mauser98K
10.01.2006, 17:13
Viel Feind, viel Ehr.

Ich glaube , dass die meisten Polizisten einen guten Job machen.

Danke!

Zwischen den Kämpfern für die innere und die äußere Sicherheit besteht nun mal eine Seelenverwandschaft.

Black Hawk
10.01.2006, 18:27
Eigentlich reicht normale Laufkleidung und eine Kopfbedeckung.
Nach dem Laufen sollte man sofort ins Warme gehen um sich nicht zu erkälten.

Gut, ab morgen sollte es wieder wärmer werden , darum habe ich heute mit dem Laufen ausgesetzt.

Dafür werde ich das wohl am Wochenende nachholen.

Black Hawk
10.01.2006, 18:31
Danke!

Zwischen den Kämpfern für die innere und die äußere Sicherheit besteht nun mal eine Seelenverwandschaft.


Jep, das denke ich auch. Recht und Ordnung sollte wohl überall erstrebenswert sein.

Mauser98K
10.01.2006, 18:42
Jep, das denke ich auch. Recht und Ordnung sollte wohl überall erstrebenswert sein.

In der Tat, das sehe ich genau so.

Ohne eine effiziente Polizei und effiziente Streitkräfte ist ein Land schutzlos dem Niedergang ausgeliefert.

Manfred_g
10.01.2006, 18:52
Danke!

Zwischen den Kämpfern für die innere und die äußere Sicherheit besteht nun mal eine Seelenverwandschaft.

Naja, manchmal ist die Verwandtschaft das schlimmste was einen heimsuchen kann :D
Das Problem, das ich mit der Polizei habe ist, daß sie nur schwerlich besser sein kann, als die Legislative der sie dient. Und das ist ein ernstzunehmender Vorwurf. :]

basti
10.01.2006, 19:00
@xjanjan

wenn du über polizisten diskutieren willst, dann eröffne einen strang zu diesem thema!
hier wird über sport diskutiert.

basti
(als mod)

~sperschi~
10.01.2006, 19:05
Ich ging davon aus, daß der Unterschichtentrunk ( Sehr schönes Wort! :klatsch: :respekt: ) schlechthin Oettinger Bier ist.
Hey, also mal gaaaanz ruhig: Oetti schmeckt einfach nur saugeil! Zweitens: Das Penner-Bier schlechthin ist doch Germania Bräu, da kostet der Kasten zwar genau 1 €uro mehr, das Zeug hat aber 7 oder 8% :) schmeckt auch nicht schlecht :D!

Azrael
10.01.2006, 19:27
Ich trainiere so ca. 20 Std./Woche Kamfkunst seit über 11 Jahren (selbst Ausbilder seit 2001). Ich bin also körperlich durchaus aktiv, würde das jetzt aber nicht unbedingt als "Sport" deklarieren (wohlgemerkt, "Kampfkunst" und "Kampfsport" sind zwei paar Schuhe).

Mauser98K
11.01.2006, 14:50
Naja, manchmal ist die Verwandtschaft das schlimmste was einen heimsuchen kann :D
Das Problem, das ich mit der Polizei habe ist, daß sie nur schwerlich besser sein kann, als die Legislative der sie dient. Und das ist ein ernstzunehmender Vorwurf. :]

Das ist richtig.
Die Polizei als exekutive Gewalt im Staate kann nur das umsetzen, was an Gesetzen durch die legislative Gewalt vor gegeben wird und muß akzeptieren, wenn die judikative Gewalt nicht immer volksnahe Urteile fällt.

Mauser98K
11.01.2006, 14:52
Ich trainiere so ca. 20 Std./Woche Kamfkunst seit über 11 Jahren (selbst Ausbilder seit 2001). Ich bin also körperlich durchaus aktiv, würde das jetzt aber nicht unbedingt als "Sport" deklarieren (wohlgemerkt, "Kampfkunst" und "Kampfsport" sind zwei paar Schuhe).

Übst Du Dich in der Kampfkunst, die übersetzt "Schöner Frühling" heißt?

Mauser98K
11.01.2006, 14:54
Hey, also mal gaaaanz ruhig: Oetti schmeckt einfach nur saugeil! Zweitens: Das Penner-Bier schlechthin ist doch Germania Bräu, da kostet der Kasten zwar genau 1 €uro mehr, das Zeug hat aber 7 oder 8% :) schmeckt auch nicht schlecht :D!

OK ich widerrufe!

Meine Frau trinkt ganz gerne mal ein Oettinger Radler.

Dann ist das absolute Asi-Bier halt Hansa Pils. :D :D

Megaman
11.01.2006, 15:15
OK ich widerrufe!

Meine Frau trinkt ganz gerne mal ein Oettinger Radler.

Dann ist das absolute Asi-Bier halt Hansa Pils. :D :DRäusper, wer hat denn hier wohl die Hosen an. :P

Mauser98K
11.01.2006, 15:22
Räusper, wer hat denn hier wohl die Hosen an. :P

Wie bitte?

Bei uns zu Hause habe ich immer das letze Wort!

Es lautet: " Ja Liebling. "

:D :] :D :] :D :]

Ka0sGiRL
11.01.2006, 15:30
Normalerweise gehe ich laufen, um die 3 mal pro Woche. Jetzt habe ich noch Schwimmen dazu genommen. Eigentlich dachte ich auch dass ich ganz gut schwimme, aber wenn ich sehe wie die vom Schwimm-Club abgehen, kann ich nur staunen. Allerdings tragen die Schwimmer Plastikflossen. Ich frage mich, ob Flossen wirklich so einen extremen Unterschied in der Geschwindigkeit machen....

Mauser98K
11.01.2006, 15:42
Normalerweise gehe ich laufen, um die 3 mal pro Woche. Jetzt habe ich noch Schwimmen dazu genommen. Eigentlich dachte ich auch dass ich ganz gut schwimme, aber wenn ich sehe wie die vom Schwimm-Club abgehen, kann ich nur staunen. Allerdings tragen die Schwimmer Plastikflossen. Ich frage mich, ob Flossen wirklich so einen extremen Unterschied in der Geschwindigkeit machen....

Flossenschwimmen ist gut für die Beinmuskulatur.
Sieht aber absolut bescheuert aus. :D :]

Ekelbruehe
11.01.2006, 15:52
Meine Lieblingssportarten kann ich leider nicht mehr machen (Fußball, Badminton, Squash), aufgrund einer schweren Fußverletzung ist nur noch Schwimmen und Fahrradfahren drin.

Ich habe mal ein Angebot von Hannover 96 abgelehnt (damals 2. Liga), da habe ich noch in der Regionalliga Fußball gespielt.

Ich könnte mich immer noch töten, weil ich dieses Angebot abgelehnt habe, ich wäre zwar nicht reich geworden, aber 60.000 DM/Jahr wurden mir geboten, jetzt verdiene ich knappe 1000€ im Monat und, falls ich das Studium schaffe, kriege ich tolle 3000€ Brutto.

Ka0sGiRL
11.01.2006, 15:56
Flossenschwimmen ist gut für die Beinmuskulatur.
Sieht aber absolut bescheuert aus. :D :]

Absolut nicht. Die schwimmen Bahn um Bahn in einer Grazie, die ich im normalen Becken oftmals vermisse. Es sieht einfach klasse aus!

wtf
11.01.2006, 16:02
Normalerweise gehe ich laufen, um die 3 mal pro Woche.
In Dietzenbach? Unarmed?

Ka0sGiRL
11.01.2006, 16:16
In Dietzenbach? Unarmed?


Die üblichen Verdächtigen aus Dietzenbach bevorzugen den Aldi, die Dönerbuden und diverse Telefonläden als Naherholungsgebiet. Im Wald trifft man eigentlich nur Sportler, Spaziergänger und Hundeausführer - dort habe ich tatsächlich das Gefühl in Deutschland zu sein. ;)

Mauser98K
11.01.2006, 16:18
Absolut nicht. Die schwimmen Bahn um Bahn in einer Grazie, die ich im normalen Becken oftmals vermisse. Es sieht einfach klasse aus!

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei.

Ich meine jenen Schwimmstil, bei dem der Schwimmer eine Flosse benutzt, in die er mit beiden Füßen schlüpft.
Die Schwimmbewegungen sehen dann aus wie bei einem Delphin mit epileptischen Anfällen.

Mauser98K
11.01.2006, 16:19
In Dietzenbach? Unarmed?

Ist es dort gefährlich?

Manfred_g
11.01.2006, 16:19
Meine Lieblingssportarten kann ich leider nicht mehr machen (Fußball, Badminton, Squash), aufgrund einer schweren Fußverletzung ist nur noch Schwimmen und Fahrradfahren drin.

Ich habe mal ein Angebot von Hannover 96 abgelehnt (damals 2. Liga), da habe ich noch in der Regionalliga Fußball gespielt.

Ich könnte mich immer noch töten, weil ich dieses Angebot abgelehnt habe, ich wäre zwar nicht reich geworden, aber 60.000 DM/Jahr wurden mir geboten, jetzt verdiene ich knappe 1000€ im Monat und, falls ich das Studium schaffe, kriege ich tolle 3000€ Brutto.

Naja, sind 3000 Euro pro Monat nicht das bessere Angebot?

Ka0sGiRL
11.01.2006, 16:21
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei.

Ich meine jenen Schwimmstil, bei dem der Schwimmer eine Flosse benutzt, in die er mit beiden Füßen schlüpft.
Die Schwimmbewegungen sehen dann aus wie bei einem Delphin mit epileptischen Anfällen.


Die Schwimmer die ich beobachtet habe, haben abwechselnd gekrault, bustgeschwommen und Delphin - aber alles in einem sehr schnellen Tempo! Ich war der Meinung das Tempo kommt von den Flossen. Die, die du auch meinst.

wtf
11.01.2006, 16:25
Ist es dort gefährlich?
Ich finde es sehr unangenehm, weil die Asozialenquote dort außergewöhnlich hoch ist. Es gibt dort eine bundesweit berüchtigte Hochhaussiedlung, in die auch Polizisten ungern gehen. Mrs Ka0s kann dazu mehr berichten.

discipulus
11.01.2006, 16:29
Früher binn ich jede Woche ein mal Schwimmen gegangen.

Mauser98K
11.01.2006, 16:29
Ich finde es sehr unangenehm, weil die Asozialenquote dort außergewöhnlich hoch ist. Es gibt dort eine bundesweit berüchtigte Hochhaussiedlung, in die auch Polizisten ungern gehen. Mrs Ka0s kann dazu mehr berichten.

Hilf mir mal, wo liegt Dietzenbach?

Mauser98K
11.01.2006, 16:30
Zurück zum Thema!

Es ist wieder an der Zeit, ich höre den Hennesee schreien und meine Laufschuhe scharren!

Bis gleich!

Reichsadler
11.01.2006, 16:42
Hilf mir mal, wo liegt Dietzenbach?

Bei Frankfurt, dachte ich.

erdbeere
11.01.2006, 16:45
Sport ist Mord.

Sich regen bringt Segen.
:)) Guter Spruch, muss ich mir merken ^^

Hagen von Tronje
11.01.2006, 17:44
Krafttraining, In-Line-Hockey und Fußball. Ich habe mich die letzten Monate aber ziemlich hängen gelassen. Es wird Zeit wieder loszulegen.

Ka0sGiRL
11.01.2006, 18:00
Bei Frankfurt, dachte ich.


Genau--- muslimische Vorstadt Kolonie südöstlich von FFM

Mauser98K
11.01.2006, 18:54
Genau--- muslimische Vorstadt Kolonie südöstlich von FFM

Also ein Fall für den Sprengmeister.

wtf
11.01.2006, 19:19
Also ein Fall für den Sprengmeister.

Guckstduhier: http://ww.fnp.de/sixcms/detail.php/2400389

Sanosuke_Sagara
11.01.2006, 19:22
Sport ist so die Tätigkeit, die ich am wenigsten mache. ;)

Ka0sGiRL
11.01.2006, 19:38
Guckstduhier: http://ww.fnp.de/sixcms/detail.php/2400389

Zur Belohnung baut man ihnen jetzt ein "kulturelles Begegnungszentrum", ein Millionenprojekt, direkt vor den Blocks - und das bei leeren Kassen.

basti
11.01.2006, 23:01
drei mal die Woche Fitneßstudio: Gewichte stemmen
1x die Woche laufen a 12 km.

Das reicht um stark, gesund und fit auszusehen.

Mom. arbeite ich stark an meinen Sixpacks. :)

MfG

Rikimer


dito pumping iron, fürs laufen bin ich allerdings zu faul, weil ich zu lange laufen müsste und das in berlin nicht besonders entspannend ist. daher begnüge ich mich mit dem elipsentrainer im fitneßstudio, der allerdings bezüglich der ausdauer sehr effektiv ist.

Rikimer
12.01.2006, 08:18
dito pumping iron, fürs laufen bin ich allerdings zu faul, weil ich zu lange laufen müsste und das in berlin nicht besonders entspannend ist. daher begnüge ich mich mit dem elipsentrainer im fitneßstudio, der allerdings bezüglich der ausdauer sehr effektiv ist.Ja, die Geräte im Fitneßstudio sind schon recht angenehm um die Ausdauer zu trainieren.

Habe mich übrigends wieder einmal gesteigert beim Training des Trizepsmuskels, oder auch nur den Stand wiederhergestellt denn ich einmal hatte: 60kg mit Z-Stange im Liegen, 75kg mit der Maschine (Stange) + 55kg (Seil). Alles saubere langsame Sätze a 12 Wiederholungen. Ich bin stolz auf mich. :] ;)

Beim Brustmuskel hatte ich gestern versagt bei 180 kg (Maschine, normales Bankdrücken wollte ich alleine nicht riskieren), irgendetwas mit meinem Magen-Darm-Trakt scheint nicht zu stimmen, mir wurde ja kotzspeiübel. Werde heute mal den Arzt besuchen gehen, zumal mich dieses Problem schon länger plagt...

MfG

Rikimer

Reichsadler
12.01.2006, 13:13
Geht lieber körperlich arbeiten...:rolleyes:

Ekelbruehe
12.01.2006, 16:24
Pumpen halte ich auch für albern.

Guckt euch mal die Körper von Leistungsschwimmern und die von Bodybuildern an, was ist wohl ästhetischer?

Rikimer
12.01.2006, 19:53
Geht lieber körperlich arbeiten...:rolleyes:Keine Bange, das geschieht in den Semesterferien mehr als reichlich, Fettkloß! :D ;)

Rikimer
12.01.2006, 19:54
Pumpen halte ich auch für albern.

Guckt euch mal die Körper von Leistungsschwimmern und die von Bodybuildern an, was ist wohl ästhetischer?Man kann auch beides miteinander verbinden. Bis Ende letzten Jahres bin ich regelmäßig schwimmen gegangen. Mal gucken wenn ich wieder damit anfange...

basti
12.01.2006, 20:54
Ja, die Geräte im Fitneßstudio sind schon recht angenehm um die Ausdauer zu trainieren.

Habe mich übrigends wieder einmal gesteigert beim Training des Trizepsmuskels, oder auch nur den Stand wiederhergestellt denn ich einmal hatte: 60kg mit Z-Stange im Liegen, 75kg mit der Maschine (Stange) + 55kg (Seil). Alles saubere langsame Sätze a 12 Wiederholungen. Ich bin stolz auf mich. :] ;)

Beim Brustmuskel hatte ich gestern versagt bei 180 kg (Maschine, normales Bankdrücken wollte ich alleine nicht riskieren), irgendetwas mit meinem Magen-Darm-Trakt scheint nicht zu stimmen, mir wurde ja kotzspeiübel. Werde heute mal den Arzt besuchen gehen, zumal mich dieses Problem schon länger plagt...

MfG

Rikimer

hm, ja maschinen sind scheinbar sicherer. bis vor ca. zwei monaten ging ich ebenfalls davon aus, doch ein unkonzentrierter augenblick und es gab einen ruck in meiner schulter an der butterfly-maschine ... :D. gott sei dank war es nur eine zerrung und nichts schlimmeres. der vorteil ist, daß man isoliert trainieren kann. das mit dem kotzgefühl ist aber nix ungewöhnliches, wenn man es zu weit treibt. aber vielleicht hast du auch nur ein magengeschwür ...

wenn du so ein fan bist, dann empfehle ich dir mal Pumping Iron (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00026ZDKE/qid=1137098520/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-7713933-0543724) mit schwarzenegger als er noch in topform war. mit dabei ist der hulk-darsteller lou ferrigno. eine erstklassige dokumentation zum thema bodybuilding. in einer szene kann man auch sehr gut sehen, wie lou sich mit pillen voll haut ... :D

basti
12.01.2006, 20:55
Geht lieber körperlich arbeiten...:rolleyes:

schreib lieber was zum thema.

Reichsadler
12.01.2006, 20:58
Keine Bange, das geschieht in den Semesterferien mehr als reichlich, Fettkloß! :D ;)

Fettkloß???? Meinst du mich?????

Reichsadler
12.01.2006, 20:59
schreib lieber was zum thema.

War zum Thema, ist körperliche Arbeit etwa kein Sport? Wer ins Fitnessstudio rennt, hat eindeutig zuviel Geld.

basti
12.01.2006, 21:03
War zum Thema, ist körperliche Arbeit etwa kein Sport? Wer ins Fitnessstudio rennt, hat eindeutig zuviel Geld.


weshalb sollte arbeit sport sein? für leistungssportler, die ihr geld damit verdienen zwar schon, aber nicht für den rest.

Reichsadler
12.01.2006, 21:19
weshalb sollte arbeit sport sein? für leistungssportler, die ihr geld damit verdienen zwar schon, aber nicht für den rest.

Ich hab von körperlicher Arbeit geredet. Wenn du zum Beispiel Holz hackst, ist das genauso Sport in meinen Augen, als wie wenn du auf so ´nem Fitnessgerät rumturnst, mit dem Unterschied, dass Holzhacken einen Sinn hat.

basti
12.01.2006, 21:22
Ich hab von körperlicher Arbeit geredet. Wenn du zum Beispiel Holz hackst, ist das genauso Sport in meinen Augen, als wie wenn du auf so ´nem Fitnessgerät rumturnst, mit dem Unterschied, dass Holzhacken einen Sinn hat.

hast du schon mal körperlich hart gearbeitet? ich meine so acht, neun oder mehr stunden am stück und das über einen längeren zeitraum (monate, jahre) hinweg?
ich denke, du wüsstest dann, wo der unterschied zwischen sport und körperlicher arbeit ist.

tabasco
12.01.2006, 21:23
Ich hab von körperlicher Arbeit geredet. Wenn du zum Beispiel Holz hackst, ist das genauso Sport in meinen Augen, als wie wenn du auf so ´nem Fitnessgerät rumturnst, mit dem Unterschied, dass Holzhacken einen Sinn hat.
... und wenn Du Dich in Deiner Agentur 14 Stunden am Tag mind. 6 Tage pro Woche dumm und dämlich abarbeitest und anschließend in den Tagesthemen wieder den üblichen Mist über die Gewerkschaften, tarifverträge, Überstunden oder "Du bist Deutschland" hörst, dann verbrennst Du auch so Kalorien und musst keinen Sport treiben.

Reichsadler
12.01.2006, 21:27
hast du schon mal körperlich hart gearbeitet? ich meine so acht, neun oder mehr stunden am stück und das über einen längeren zeitraum (monate, jahre) hinweg?
ich denke, du wüsstest dann, wo der unterschied zwischen sport und körperlicher arbeit ist.

Ein halbes Jahr durchweg und ansonsten immer wenn ich gebraucht wurde. Ein Extremsportler schädigt seiner Gesundheit genauso wie ein Scherstarbeiter.

basti
12.01.2006, 21:30
Ein halbes Jahr durchweg und ansonsten immer wenn ich gebraucht wurde. Ein Extremsportler schädigt seiner Gesundheit genauso wie ein Scherstarbeiter.

eben, der körper wird bei schwerer körperlicher arbeit über jahre hinweg geschädigt, genauso wie bei den leistungssportlern.
wir reden hier aber hier sport, der dem körper einen nutzen bringen soll. fettabbau, herz-kreislauftraining ... usw.. wenn jemand täglich acht stunden im büro sitzt, kann er hernach nicht noch acht stunden holz hacken gehen, weil das scheinbar sinnvoller ist.

Rikimer
12.01.2006, 22:30
hm, ja maschinen sind scheinbar sicherer. bis vor ca. zwei monaten ging ich ebenfalls davon aus, doch ein unkonzentrierter augenblick und es gab einen ruck in meiner schulter an der butterfly-maschine ... :D. gott sei dank war es nur eine zerrung und nichts schlimmeres. der vorteil ist, daß man isoliert trainieren kann. das mit dem kotzgefühl ist aber nix ungewöhnliches, wenn man es zu weit treibt. aber vielleicht hast du auch nur ein magengeschwür ...

wenn du so ein fan bist, dann empfehle ich dir mal Pumping Iron (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00026ZDKE/qid=1137098520/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-7713933-0543724) mit schwarzenegger als er noch in topform war. mit dabei ist der hulk-darsteller lou ferrigno. eine erstklassige dokumentation zum thema bodybuilding. in einer szene kann man auch sehr gut sehen, wie lou sich mit pillen voll haut ... :DNaja, was heißt Fan? Ich nehme keine Pillen, schlucke nichts. Ich mache es einfach, weil ich mich besser fühle mit dem Sport. Es ist so als aktivierte man körpereigene Drogen. Das ist wohl der Stoff der mich treibt, das gute Aussehen und die Muskeln sind nur ein sekundärer Nebeneffekt für mich.

Was das Training angeht so habe ich genügend Bücher. ;)

Ich habe tatsächlich mom. ein Problem mit dem Magen-Darm. Aber ich hoffe das dies in einer Woche weg ist. Bis dahin bin ich beim Training ein wenig eingeschränkt. Sprich: Kann nicht die Optimalleistung bringen.

Normalerweise bevorzuge ich auch freie Gewichte, aber gestern mit der Vorahnung und ohne Trainingspartner wollte ich lieber auf sicher gehen.

MfG

Rikimer

basti
12.01.2006, 22:50
mit fan meinte ich, kraftsportbegeisterter, nicht das typische steroidmonster.

Mauser98K
13.01.2006, 14:23
Ich hab von körperlicher Arbeit geredet. Wenn du zum Beispiel Holz hackst, ist das genauso Sport in meinen Augen, als wie wenn du auf so ´nem Fitnessgerät rumturnst, mit dem Unterschied, dass Holzhacken einen Sinn hat.

Das kann ich voll und ganz bestätigen!

Ka0sGiRL
14.01.2006, 00:22
Der Überredungskunst von KaosGirl ist es zu verdanken, daß ich wieder begonnen habe zu laufen. Die 5000m am Stück schaffe ich immerhin schon wieder. Über Zeiten reden wir ein andermal :D

Das finde ich jetzt aber super! :klatsch:

Leg dir doch zur Belohnung den Garmin Forerunner 301 zu. Damit macht es doppelt soviel Spass. Man kann seine Laufrouten nicht nur im mitgelieftern Programm anschauen, es funktioniert sogar mit Google Earth

Crazyliza
14.01.2006, 01:08
Das finde ich jetzt aber super! :klatsch:

Leg dir doch zur Belohnung den Garmin Forerunner 301 zu. Damit macht es doppelt soviel Spass. Man kann seine Laufrouten nicht nur im mitgelieftern Programm anschauen, es funktioniert sogar mit Google Earth

Ach, mir sagt er, er tut es mir zu Liebe. :cool: Na wart nur :P

Crazyliza
14.01.2006, 01:16
Laufen, schwimmen, scuba diving und normal aerobics/Gymnastik

Mark Mallokent
14.01.2006, 08:05
Was ist scuba diving?

Ernesto-Che
14.01.2006, 08:07
Ja ..............................

Manfred_g
15.01.2006, 21:25
Ach, mir sagt er, er tut es mir zu Liebe. :cool: Na wart nur :P

Warum, das ist ja ja kein Widerspruch. *scheinheilig guck* Ich laufe halt viel lieber, wenn noch jemand dabei ist. Mit dir sowieso :] und von dem Zustand, daß ich Adrenalinausschüttungen oder Extatische Gefühle ab dem 30-sten Kilometer hätte, wie es manche Freaks tun, bin ich noch weit entfernt.
Ich wollt ja immer schon mal wieder mehr Sport machen. Aber die liebe Selbstdisziplin... :rolleyes: Kaosgirl gab vor etlichen Monaten den Ausschlag, daß ich mich endlich dazu aufgerafft habe.

Ka0sGiRL
15.01.2006, 21:26
Ach, mir sagt er, er tut es mir zu Liebe. :cool: Na wart nur :P

So so...unser Charmeur fährt zweigleisig. ;)

MorganLeFay
15.01.2006, 21:32
Ab nächste Woche ein bisschen Fitness-Studio. Hab mich breitschlagen lassen. :D

Salazar
15.01.2006, 21:37
Ich mach fast nix :(. Nur gelegentlich in der Schule aber ob das reicht ...

Azrael
17.01.2006, 18:30
Übst Du Dich in der Kampfkunst, die übersetzt "Schöner Frühling" heißt?

Unter anderem, BTW, "immerwährender Frühling" ist die korrektere Übersetzung. Außerdem noch Escrima. Gehören beide zu den "Kriegskünsten", speziell Escrima. Wer da Mist gemacht hat überlebte in der Regel nicht lange genug um das zu unterrichten. Schlachtfelderprobt sozusagen. Ich habe davor mal 4 Jahre Karate gemacht, aber das kannst du im Reallife knicken.

Aber sag mal, wie bist du da jetzt so schnell d´rauf gekommen? SEK?

Mauser98K
04.02.2006, 09:05
Unter anderem, BTW, "immerwährender Frühling" ist die korrektere Übersetzung. Außerdem noch Escrima. Gehören beide zu den "Kriegskünsten", speziell Escrima. Wer da Mist gemacht hat überlebte in der Regel nicht lange genug um das zu unterrichten. Schlachtfelderprobt sozusagen. Ich habe davor mal 4 Jahre Karate gemacht, aber das kannst du im Reallife knicken.

Aber sag mal, wie bist du da jetzt so schnell d´rauf gekommen? SEK?

BTW kenne ich nicht.
Ich habe drei Jahre lang EWTO-Wing Tsun und Escrima trainiert und war von der Effizienz fasziniert.
Escrima habe ich im Gegensatz zu WT noch nie angewendet, da der gute alte Polizei-Gummiknüppel in NRW polizeirechtlich als "Waffe" und nicht mehr als "Hilfsmittel der körperlichen Gewalt" eingestuft ist.
Das heißt, die Voraussetzungen für seinen Einsatz sind wesentlich enger gefaßt. Deshalb lasse ich meine "Lakritzstange" im Spind liegen.

Karate ist, wie Judo, Jiu-Jitsu usw. in der Tat nicht sehr praxistauglich. Es dient aber auch mehr der Fitness als dem Kampf, etwa wie Tae-Bo.

Übrigens, ich bin "nur" Chef-Streifenhörnchen, für das SEK bin ich zu unsportlich, zu alt, zu vorsichtig und... einfach nicht daran interessiert.

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg bei den Lehrgängen wünscht

Mauser98K
:] :]

Danield
04.02.2006, 09:11
normalerweise gehe ich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio, momentan allerdings nur 2 mal, da ich mit Schule, Führerschein und Arbeit nicht mehr Zeit dafür habe.

Mauser98K
04.02.2006, 09:13
normalerweise gehe ich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio, momentan allerdings nur 2 mal, da ich mit Schule, Führerschein und Arbeit nicht mehr Zeit dafür habe.

Immer noch besser als nichts.

Justas
04.02.2006, 10:01
Sport ist Mord. Wenn man den nie getrieben hat, wird man auch nicht körperlich danach süchtig, so dass man sich umwohl fühlt, wenn's nicht mehr macht.

Mauser98K
04.02.2006, 10:19
Sport ist Mord. Wenn man den nie getrieben hat, wird man auch nicht körperlich danach süchtig, so dass man sich umwohl fühlt, wenn's nicht mehr macht.

Und spätestens mit Mitte dreißig bist Du bleich, fett, unbeweglich, kränkelnd und unzufrieden.

Nein Danke, da halte ich mich lieber fit.

Mauser98K
14.02.2006, 19:44
Heute war ich schießen.

Gut, als Sport würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber wenn man 20 Minuten mit dem 98K im Anschlag auf einer Matte auf dem Boden liegt, kommt man auch ins Schwitzen.

Außerdem tut mir die Schulter weh, weil ich Fabrikmunition mit einer Geschoßenergie von um die 3000 J verschossen habe.
Haaaach, man wird wehleidig.

UnaDonna
14.02.2006, 20:07
Pass aber auf die Wasserminen auf!

Ich powerlifte.


Ich finde dein Avatar zum kotzen!

Leider muß ich dich deshalb auf meine Ignor Liste setzen.

Ist dir bestimmt egal. Oder?

UnaDonna

UnaDonna
14.02.2006, 20:19
Du meinst sicher diese bleichen und teigigen "Pommeskinder", die sich ausschließlich von Fastfood, Süßigkeiten, Chips und Cola ernähren.

Einfach scheußlich, diese Brut.

Aber es ist wohl unnötig zu sagen, daß die Schuld daran ausschließlich bei den Eltern zu suchen ist.


Er sprach ein großes Wort gelassen aus!

Lieber Herr Polizist [/ironisch]
so einfach funktioniert die Welt der Nahrungsaufnahme und Süchte nicht.

Kann es sein, dass du dich noch nie um die Ernährung von Kindern kümmern mußtest? Ich spreche nicht von den Finanzen.

Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt sind dieselben?

UnaDonna

UnaDonna
14.02.2006, 21:26
Liegestuetze wuerden mir wohl nicht schaden. Aber meine Schultern sind schon breit genug...


...in jungen Jahren war ich Kunstturnerin und kenne mich auch im Kraftsport aus. Also nicht zu verwechseln mit bodybuilding.

Die Liegestütze, die zu den Klassikern unter den Kräftigungsübungen zählt, ist immer noch eine sehr gute und effektive Übung zur Kräftigung der Schultern, Arme und der Brustmuskulatur. Je nach Griffvariante werden die einzelnen Muskelgruppen unterschiedlich trainiert. Je weiter der Griff, desto intensiver wirkt sich die Übung auf den Brustmuskel aus. Je enger, desto mehr werden die Arme, besonders der Trizeps beansprucht

Der Trizep ist bei uns Frauen (hoffentlich bist du eine Frau) fast immer unterentwickelt und eher schwabbelig - besonders wenn wir älter werden.
Das ist der Antagonist zum Bizep (Oberarm)

Du brauchst keine Angst zu haben, dass deine Schultern breiter werden.

Schau selbst:

http://www.ecfit.de/trainanl/liegestuetz.html

UnaDonna

Justas
14.02.2006, 21:42
Und spätestens mit Mitte dreißig bist Du bleich, fett, unbeweglich, kränkelnd und unzufrieden.

Nein Danke, da halte ich mich lieber fit.Ich rauche nicht, trinke nicht, meide konsequent das Fastfood-Angebot.

UnaDonna
14.02.2006, 22:36
drei mal die Woche Fitneßstudio: Gewichte stemmen
1x die Woche laufen a 12 km.
Das reicht um stark, gesund und fit auszusehen.

Mom. arbeite ich stark an meinen Sixpacks. :)



Morgens 100 Sit-Ups, und ich bin Fußgänger in einer steilen Stadt.
Am Wochenende gehe ich gerne "spazieren". In der Regel um die 15 km.


Wie ich sehe arbeitet ihr fleißig an euren Bauchmuskeln...

Meine Erfahrung war folgende:

Jahrelang kümmerte ich mich min. 3-5 mal/Woche um meine Bauchmukeln.
Je mehr Rückenschmerzen ich hatte, um so intensiver betrieb ich den Muskelaufbau. In meinem Fitnescenter wurde ich auch noch dazu ermutigt.

Als ich morgens starke Anlaufschwierigkeiten hatte bevor ich gerade und einigermaßen beschwingt gehen konnte, meldete ich mich bei einem "Zentrum für Analyse, Therapie & Training" an.


Dort wurde bei mir eine "Biomechanische Funktionsanalyse der Wirbelsäule"
erstellt.
Das war sozusagen meine letzte Rettung, denn mein aufrechter Gang war gefährdet.

Mein Profil des Funktionszustands meiner Wirbelsäule hatte folgende Parameter:

Mobilität: HWS, LWS/BWS (Hals-Lenden-und Brustwirbelsäule)

Isometrische Maximalkraft: HWS, LWS/BWS

Kraftverhältnisse: HWS, LWS/BWS

soviel nur zur Übersicht. Das wird an Kraftmaschinen computergesteuert
vermessen.

Über das Ergebnis war ich verblüfft und sehr erstaunt.

Ich konnte anhand einer Kurve erkennen, dass ich bei allen drei Parametern eine extreme muskuläre Disbalance zwischen der Rückenmuskulatur und vorderer Bauchmuskulatur hatte. Obwohl ich immer beide trainiert hatte.

Die Trainingsanweisung war: Ein Jahr lang absolut keine Bauchübungen mehr.

Hier noch ein Link >

http://www.zatt.info/index.html


Warum ich darüber berichte ?(

Die Leute mit Rückenproblemen wissen warum!

UnaDonna

P.S.
Das ist jetzt zwei Jahre her und ich habe keine Probleme mehr.
So einfach war die Lösung.

basti
14.02.2006, 22:54
muskuläre disbalancen kommen bei leuten aus dem fitnessstudio oft vor.
einfach weil die meisten trainer zu dumm sind vernünftige pläne aufzustellen.
da werden trainingsvolumen für eine woche veranschlagt, die eigentlich für zwei oder mehr wochen ausreichen. so rutschen die meisten ins übertraining und wissen absolut nicht, weshalb sie stagnieren.

Roberto Blanko
14.02.2006, 22:57
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.

Einarmiges Reißen in der Halb-Liter-Klasse.

Gruß
Roberto

Irratio
15.02.2006, 02:30
Einarmiges Reißen in der Halb-Liter-Klasse.

Gruß
Roberto
Wir sehen uns bei den Meisterschaften.

Ich mach aber auch noch Kampfsport, und gelegentlich Yoga.

Irratio.

Mauser98K
17.02.2006, 10:20
Er sprach ein großes Wort gelassen aus!

Lieber Herr Polizist [/ironisch]
so einfach funktioniert die Welt der Nahrungsaufnahme und Süchte nicht.

Kann es sein, dass du dich noch nie um die Ernährung von Kindern kümmern mußtest? Ich spreche nicht von den Finanzen.

Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt sind dieselben?

UnaDonna

Natürlich, Du mußt es ja wissen.

Ich und meine Frau kümmern uns sehr wohl und sehr fürsorglich um das Wohlergehen und die Ernährung unserer vierjährigen Tochter.

Es gibt bei uns keinerlei "Ökofraß" und einmal im Monat gehen wir zu McDonalds.
Ansonsten gibt es eine ausgewogene Ernährung und wir sind alle drei gesund.

Mauser98K
18.02.2006, 10:46
Einarmiges Reißen in der Halb-Liter-Klasse.

Gruß
Roberto

Ja, heute nach Feierabend werde ich auch ein-zwei Liter Bier in Urin umwandeln. :)) :] :D

Black Hawk
18.02.2006, 11:14
Heute war ich schießen.

Gut, als Sport würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber wenn man 20 Minuten mit dem 98K im Anschlag auf einer Matte auf dem Boden liegt, kommt man auch ins Schwitzen.

Außerdem tut mir die Schulter weh, weil ich Fabrikmunition mit einer Geschoßenergie von um die 3000 J verschossen habe.
Haaaach, man wird wehleidig.


Ein echtes 98K ? Wie sich wohl Soldaten gefühlt haben, die mit diesem Gewehr über Wochen im Graben schießen mussten.

Vielleicht gehe ich auch mal wieder schießen, aber nur Luftgewehr. :D

Mauser98K
18.02.2006, 11:19
Ein echtes 98K ? Wie sich wohl Soldaten gefühlt haben, die mit diesem Gewehr über Wochen im Graben schießen mussten.

Vielleicht gehe ich auch mal wieder schießen, aber nur Luftgewehr. :D

Ja, ich habe zwei 98 K, davon einen mit Zielfernrohr.
damit gehe ich regelmäßig schießen.

Als "komfortabel" kann man die Patrone 8X57 IS definitiv nicht bezeichnen.

Black Hawk
18.02.2006, 11:21
Ja, ich habe zwei 98 K, davon einen mit Zielfernrohr.
damit gehe ich regelmäßig schießen.

Als "komfortabel" kann man die Patrone 8X57 IS definitiv nicht bezeichnen.

Nicht schlecht.

8X57, da ist ja einiges an Kraft hinter dem Schuss.

springtoifel
18.02.2006, 17:14
In letzer Zeit hab ich meinen Körper ziemlich vernachlässigt, aber ansonsten spiel ich regelmäßig Basketball, mache Krafttraining und fahr ziemlich viel Rad im Sommer.

Mauser98K
18.02.2006, 21:24
Nicht schlecht.

8X57, da ist ja einiges an Kraft hinter dem Schuss.


Bis etwa 4000 Joule!

Zum Vergleich: Eine 9mm Para bringt es auf etwa 450 bis 600 Joule.

Allerdings lade ich meine Munition wieder und habe mir eine komfortablere Laborierung entwickelt.

Man ist ja nicht mehr ganz so unempfindlich. :D

wtf
18.02.2006, 21:28
Ich und meine Frau kümmern uns sehr wohl und sehr fürsorglich um das Wohlergehen und die Ernährung unserer vierjährigen Tochter.

Kleiner Hinweis: 4 Jahre ist das allersüßeste Alter. Danach werden sie zwar noch vernünftiger, verlieren aber etwas das Putzige. Genieße die Zeit.

Mauser98K
19.02.2006, 10:30
Kleiner Hinweis: 4 Jahre ist das allersüßeste Alter. Danach werden sie zwar noch vernünftiger, verlieren aber etwas das Putzige. Genieße die Zeit.

Das stimmt natürlich.

Schön war eigentlich jede Zeit.
Ob als Säugling, als sie mich zum ersten Mal angelächelt hat, als sie zum ersten mal Mama oder Papa gesagt hat.
Die ersten Schritte. usw.

Im Sommer hat sie Fahrrad fahren gelernt.

Das Beste brachte sie aber vor etwa einem Jahr:

Wir waren zum Einkaufen in einem großen Modehaus in Dortmund.
In der Abteilung für Herrenunterwäsche war ein etwa lebensgroßes Werbebild eines durchtrainierten und recht attraktiven Mannes, der lediglich eine Art String für Männer trug, aufgestellt.

Meine Tochter sah das, lief hin, legte ihren kleinen Hände auf die Popobacken des Mannes und sagte fröhlich:

"Popo!"

Die umstehenden Leute und wir natürlich auch haben herzlich gelacht!

UnaDonna
19.02.2006, 11:50
Kann es sein, dass du dich noch nie um die Ernährung von Kindern kümmern mußtest? Ich spreche nicht von den Finanzen.

Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt sind dieselben?

Daraufhin antwortest du mir, als hätte ich dir irgendetwas unterstellt!



Natürlich, Du mußt es ja wissen.

Meine Frage nun an dich: Was muß ich ja wissen ?(


Fühlst du dich irgendwie angegriffen?




Ich und meine Frau kümmern uns sehr wohl und sehr fürsorglich um das Wohlergehen und die Ernährung unserer vierjährigen Tochter.
Nun weiß ich also, dass du eine vierjährige Tochter hast.
Dass du und deine Frau euch führsorglich um das Wohlergehen und die Ernährung derselben kümmert, setzte ich voraus. Auf jeden Fall hatte ich das nicht angezweifelt!


Es gibt bei uns keinerlei "Ökofraß" und einmal im Monat gehen wir zu McDonalds.
Ansonsten gibt es eine ausgewogene Ernährung und wir sind alle drei gesund.
Vielleicht weißt du es noch nicht, aber das Beantworten von postings ist freiwillig.

Gut für dich und deine Familie, dass ihr gesund seid.

Darum ging es aber nicht!

Deine Behauptung war:


Du meinst sicher diese bleichen und teigigen "Pommeskinder", die sich ausschließlich von Fastfood, Süßigkeiten, Chips und Cola ernähren.

Einfach scheußlich, diese Brut.

Aber es ist wohl unnötig zu sagen, daß die Schuld daran ausschließlich bei den Eltern zu suchen ist.

~~~~~~~~~~~

Nun sind wir endlich beim Thema, welches du durch einen kleinen Nebensatz selbst angestoßen hattest.


Hier nun meine Meinung:

Nur ein neuer und unerfahrener Vater glaubt, dass die Eltern an allem Schuld sind.
Sobald dein vierjähriges Kind in die Schule/Kindergarten gehen wird, hast du die totale Kontrolle über die Nahrungsaufnahme deines Kindes verloren.

Sollte dein Kind durch eure Gene eine gute Futterverwerterin sein, hat sie in unserer modernen Zeit pech gehabt. Dass sie weiblich ist, kann ihr in der Pubertät durch die Östrogene auch Gewichtsprobleme machen.

Last not least: Sollte sie später unter Liebeskummer, Leistungsdruck, zu dominaten oder zu laschen Eltern leiden, kann Zucker ihre Droge werden.

Im Prinzip gilt der Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

"Eltern sind an allem Schuld" wird dir in einigen Jahren nicht mehr so locker von den Lippen kommen.

UnaDonna

Viel Spaß beim Schießtraining. :)

Mauser98K
19.02.2006, 23:49
Wir fassen zusammen:

Nur ein neuer und unerfahrener Vater glaubt, dass die Eltern an allem Schuld sind.
Sobald dein vierjähriges Kind in die Schule/Kindergarten gehen wird, hast du die totale Kontrolle über die Nahrungsaufnahme deines Kindes verloren.

Sollte dein Kind durch eure Gene eine gute Futterverwerterin sein, hat sie in unserer modernen Zeit pech gehabt. Dass sie weiblich ist, kann ihr in der Pubertät durch die Östrogene auch Gewichtsprobleme machen.

Last not least: Sollte sie später unter Liebeskummer, Leistungsdruck, zu dominaten oder zu laschen Eltern leiden, kann Zucker ihre Droge werden.

Im Prinzip gilt der Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

"Eltern sind an allem Schuld" wird dir in einigen Jahren nicht mehr so locker von den Lippen kommen.[/COLOR]

UnaDonna

Viel Spaß beim Schießtraining. :)


Daß man ein Kind nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren kann (und sollte) ist klar.
Wenn man dem Kind Vertrauen, Achtung und Respekt entgegen bringt und es stark macht, wird es eine weniger große Affinität zu Drogen, sei es Fett, Zucker oder Haschisch, entwickeln, als ein Kind, das diese elterliche Prägung nicht erfahren hat.

UnaDonna
25.02.2006, 17:22
Daß man ein Kind nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren kann (und sollte) ist klar.
Wenn man dem Kind Vertrauen, Achtung und Respekt entgegen bringt und es stark macht, wird es eine weniger große Affinität zu Drogen, sei es Fett, Zucker oder Haschisch, entwickeln, als ein Kind, das diese elterliche Prägung nicht erfahren hat.

Wir sind uns einig. :top:

mfg
UnaDonna

Ka0sGiRL
06.10.2006, 18:33
Krafttraining, In-Line-Hockey und Fußball. Ich habe mich die letzten Monate aber ziemlich hängen gelassen. Es wird Zeit wieder loszulegen.

10 Monate später...und? Hast du losgelegt? :cool2:

Württemberger2
06.10.2006, 18:48
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.

Ich bin Rettungsschwimmer und trainiere mehrmals in der Woche. Schwimmen ist der mit Abstand gesündeste Sport!

turn-the-page
06.10.2006, 18:48
Ich mache Jogging und Nordic Walking (je 2 x pro Woche).
Dazu noch ein bißchen Inline-Skating und zwangsweise Krafttraining für die Rückenmuskulatur.
Ich glaube, das sollte reichen. ;)

Ka0sGiRL
06.10.2006, 18:51
Joggen...immernoch. ;) In dieser Woche 27 km - und das WE kommt noch.

Württemberger2
06.10.2006, 18:52
Joggen...immernoch. ;) In dieser Woche 27 km - und das WE kommt noch.

Bist du aber fleißig! :)

etwas
06.10.2006, 18:54
Ich geh (mittlerweile wieder regelmäßig :D ) zwei bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere dann da.
Auf bestimmte Sportarten konnt ich mich nie lange festlegen, in unmittelbarer Umgebung gibts bei mir auch nicht viele Sportvereine. Und die paar dies gibt haben so n Problem damit wenn neue Leute dazukommen... Das muss ich mir nicht geben, dankeschön.

Hagen von Tronje
06.10.2006, 19:35
10 Monate später...und? Hast du losgelegt? :cool2:Zehn Monate ist das schon her? Also ich bin ganz zufrieden. Das Gewicht das ich angestrebt habe, habe ich auch erreicht. Es kostet zwar immer ein wenig Überwindung, aber dafür sieht man bald die Resultate.

Der Patriot
06.10.2006, 23:32
Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Momentan arbeite ich im Versand eines Pharmakonzerns (Paketträger ;) ), allerdings nur im Oktober, dann komme ich wieder in eine andere Abteilung.

Regelmäßig nicht unbedingt, aber doch wöchentlich (zB über 1 Stunde laufen oder 30 km, auf einmal wohlgemerkt).

Just Amy
06.10.2006, 23:35
Liebe Forumsteilnehmer!

Der eine oder andere, ich schließe mich da ein, verbringt so einige Zeit in diesem Forum.
Dazu muß man notgedrungen vor einem Computer sitzen oder bei Verwendung eines Laptop natürlich auch liegen.

Gleicht ihr diesen Müßiggang aus?

Etwa durch regelmäßigen Sport?
Oder arbeitet ihr körperlich?

Wäre interessant zu wissen.

P.S.
Ich gehe zwei bis dreimal pro Woche laufen.
bislang nicht. werde aber dieses semester pausen mit schwimmen zubringen. da schwitzt man nicht so eklig

Ka0sGiRL
07.10.2006, 01:12
Zehn Monate ist das schon her? Also ich bin ganz zufrieden. Das Gewicht das ich angestrebt habe, habe ich auch erreicht. Es kostet zwar immer ein wenig Überwindung, aber dafür sieht man bald die Resultate.


Sehr schön! Wenn man sich mal überwunden hat, ist alles andere easy.

Der_Don
07.10.2006, 02:06
Ich geh (mittlerweile wieder regelmäßig :D ) zwei bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere dann da.
(...)
Na ja, das stelle ich mal in frage...

Ich persönlich treibe eigentlich gar kein Sport nur wenn es unbedingt sein muss ;)

etwas
07.10.2006, 03:16
Na ja, das stelle ich mal in frage...

Ich persönlich treibe eigentlich gar kein Sport nur wenn es unbedingt sein muss ;)

Du faule Sau zweifel meine Aussage mal nicht an :P
Außerdem weißte doch, dass ich mittlerweile wieder alle zwei Tage da bin.

Der_Don
07.10.2006, 03:28
Du faule Sau zweifel meine Aussage mal nicht an :P
Außerdem weißte doch, dass ich mittlerweile wieder alle zwei Tage da bin.

Klar zweifele ich die an!
Das ich faul bin steht hier gar nicht zur Debatte... Und Dein 1 mal die Woche rechne ich dir auch an nachdem Du ewig gar nicht mehr da warst ;)

Hagen von Tronje
07.10.2006, 03:28
Sehr schön! Wenn man sich mal überwunden hat, ist alles andere easy.Genau :) Wenn nur diese Überwindung nicht so schwer wäre ... Was soll es, im Leben bekommt man nichts geschenkt.

etwas
07.10.2006, 03:30
Deine Faulheit steht hier wohl genauso zur Debatte.
Ich war außerdem nur anderthalb Monate nicht da und seitdem wirklich jeden zweiten Tag, manchma sogar täglich...
Ey was rechtfertige ich mich jetzt eigentlich vor dir?! Ich schalt die Kiste jetzt aus. Bis "morgen".

barumer
07.10.2006, 03:49
Natürlich, zur körperlicher Ertüchtigung MTB und Laufen. Zur Selbstverteidigung Schützenverein !

Ka0sGiRL
07.10.2006, 04:00
Genau :) Wenn nur diese Überwindung nicht so schwer wäre ... Was soll es, im Leben bekommt man nichts geschenkt.


Es ist auch ein Ansporn, wenn man die Ergebnisse sieht, die ja leider eine Weile brauchen, aber nach 10 Monaten sollten die schon recht sichtbar sein.
Für mich ist aber der wichtigste Aspekt, dass ich einfach zufriedener und gelassener bin, wenn ich im Wald laufen war. Wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nur einmal die Woche hinhaut, fehlt mir was.

turn-the-page
07.10.2006, 08:22
Für mich ist aber der wichtigste Aspekt, dass ich einfach zufriedener und gelassener bin, wenn ich im Wald laufen war. Wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nur einmal die Woche hinhaut, fehlt mir was.
Geht mir auch so. :)
Im Moment muß ich leider beim Joggen wegen Rückenproblemen einen Gang zurückschalten, das finde ich total frustrierend, wo ich doch viel lieber noch einen draufpacken würde. :(

Mauser98K
07.10.2006, 08:43
Natürlich, zur körperlicher Ertüchtigung MTB und Laufen. Zur Selbstverteidigung Schützenverein !

Welche Disziplinen schießt Du denn?

Ich schieße Ordonnanzgewehr, Dienstpistole ( DP 1 und Dp 2 ) und Dienstrevolver nach BDMP-Regeln.

Hagen von Tronje
07.10.2006, 13:31
Es ist auch ein Ansporn, wenn man die Ergebnisse sieht, die ja leider eine Weile brauchen, aber nach 10 Monaten sollten die schon recht sichtbar sein.
Für mich ist aber der wichtigste Aspekt, dass ich einfach zufriedener und gelassener bin, wenn ich im Wald laufen war. Wenn das aus irgendwelchen Gründen mal nur einmal die Woche hinhaut, fehlt mir was.Da gebe ich Dir Recht. Wenn ich Sport mache, geht es mir um einiges besser. Es beruhigt irgendwo, allein zu wissen, dass man sich nicht einfach so hängen lässt.

Lucky punch
07.10.2006, 13:38
Sport ist wie eine Droge ;) Wenn ich mal den Wochenplan nicht schaffe, da ich zu faul war, fühle ich mich hinterher immer schlecht. Ich brauche Sport, um gut drauf zu sein.

Black Hawk
07.10.2006, 14:51
Mein Sportprogramm zeigt erste Früchte, vor allem in der Schule.

100m in 12,7s

5000m in 20,56 Minuten.

Bin eigentlich zufrieden, aber es könnte noch besser sein.

;)

Ka0sGiRL
07.10.2006, 14:54
5000m in 20,56 Minuten.


:bow:

20,56! Ich bin froh wenn es unter 30 min sind! :respekt:

Black Hawk
07.10.2006, 14:56
:bow:

20,56! Ich bin froh wenn es unter 30 min sind! :respekt:

Naja, die besten aus meinem Jahrgang laufen das in 17,10

Aber 12 1/2 Runden um den Sportplatz sind schon zum kotzen.:motz:

Ka0sGiRL
07.10.2006, 15:02
Naja, die besten aus meinem Jahrgang laufen das in 17,10

Aber 12 1/2 Runden um den Sportplatz sind schon zum kotzen.:motz:


Und wie langsam sind die schlechtesten????

(auf dem Sportplatz würde ich nicht mal 500m rennen - alles über 200m ist mir dort zu öde)

Black Hawk
07.10.2006, 15:04
Und wie langsam sind die schlechtesten????

(auf dem Sportplatz würde ich nicht mal 500m rennen - alles über 200m ist mir dort zu öde)

Langsamsten so um 30 Minuten + X.

Die Mädchen müssen aber nur 3000m laufen :)

Württemberger2
07.10.2006, 15:07
...da schwitzt man nicht so eklig..

Irrtum, du merkst es nur nicht, da der Schweiß im Wasser abgegeben und meistens mit Chlor vernichtet wird! :)

Just Amy
07.10.2006, 15:21
Irrtum, du merkst es nur nicht, da der Schweiß im Wasser abgegeben und meistens mit Chlor vernichtet wird! :)
deshalb ist es nicht so eklig, und ich irre mich nicht.

Württemberger2
07.10.2006, 15:24
deshalb ist es nicht so eklig, und ich irre mich nicht.

Wir meinen dasselbe und reden aber aneinander vorbei. :))

Just Amy
07.10.2006, 15:26
Wir meinen dasselbe und reden aber aneinander vorbei. :))
ich meine dasselbe, Du redest vorbei.

hab ich erwähnt daß ich rechthaberisch bin?

;-)

Württemberger2
07.10.2006, 15:27
ich meine dasselbe, Du redest vorbei.

hab ich erwähnt daß ich rechthaberisch bin?

;-)

Ist doch jetzt nicht so schlimm; lassen wir es dabei! :))

Black Hawk
05.11.2006, 20:17
Ich hole den Strang mal wieder nach oben. Finde das Thema halt gut.

redanarchist
05.11.2006, 20:29
na dann:

in meine fitten zeiten: täglich ne runde laufen, 2x/woche ne stunde kraulen, 3x/woche bouldern, im sommer draußen sportklettern so oft es geht, im winter in der halle mind. 1x/woche, im sommer regelm. beachvolleyball mit freunden, dazu 2x/woche spez. krafttraining, außerdem GV (natürlich auch so oft es geht :D).

eigentlich müsste ich regelmäßig rückengymnastik machen, aber die schenk ich mir, hoffentlich bezahl ichs nicht später mal. ne zeitlang hab ich triathlon trainiert, zur zeit aber nicht mehr.

in meinen faulen zeiten: nur GV ;)

Bruddler
05.11.2006, 20:32
aber ja - bin leidenschaftlicher Schachspieler !

turn-the-page
05.11.2006, 20:33
Ach ja, Matratzensport hatte ich ganz vergessen. ;)

Black Hawk
05.11.2006, 20:41
Es nervt mich zur Zeit, dass es wieder so schnell dunkel wird. Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn man regelmäßig arbeiten muss. Da kann man ja gar nicht ein regelmäßiges Training durchziehen. Gut, dass ich nur noch eine Woche Pratikum habe, dann wird wieder mehr gemacht.

Ka0sGiRL
05.11.2006, 20:43
Jetzt, wo die Tage so kurz werden, finde ich es immer etwas schwierig, unter der Woche laufen zu gehen. Manche Leute machen das ja auch nach Sonnenuntergang, aber dann auf Asphalt auf gut beleuchteten Gehsteigen.
So etwas ist für mich keine Alternative zum Waldlauf. Ich brauch die Farben, die Bilder, die Töne, die Gerüche und den weichen Waldboden.
Von daher beschränke ich mich momentan auf's Wochenende und vielleicht einmal unter der Woche, wenn ich es schaffe früh nach Hause zu kommen, oder später anfange.
Diese Woche habe leider ich es nicht geschafft...naja, aber am WE bin ich immerhin 21km gelaufen.

Ka0sGiRL
05.11.2006, 20:45
Ach ja, Matratzensport hatte ich ganz vergessen. ;)

Der zählt nicht. Das was du da an Energie verbrauchst, ist mit einem Bier wieder zeronnen.. :D

Black Hawk
05.11.2006, 20:46
Jetzt, wo die Tage so kurz werden, finde ich es immer etwas schwierig, unter der Woche laufen zu gehen. Manche Leute machen das ja auch nach Sonnenuntergang, aber dann auf Asphalt auf gut beleuchteten Gehsteigen.
So etwas ist für mich keine Alternative zum Waldlauf. Ich brauch die Farben, die Bilder, die Töne, die Gerüche und den weichen Waldboden.
Von daher beschränke ich mich momentan auf's Wochenende und vielleicht einmal unter der Woche, wenn ich es schaffe früh nach Hause zu kommen, oder später anfange.
Diese Woche habe leider ich es nicht geschafft...naja, aber am WE bin ich immerhin 21km gelaufen.

Ich bin in der Woche durch die Dunkelheit gelaufen, das war schon komisch.:))
Die ganzen Tiere die sich erschrocken haben, als ich dann vorbeilief. Und man musste auch aufpassen, dass man nicht umknickt, da man den Weg ja so schlecht sieht.

Nun gut, bin dann auf mehr als 30km gekommen, war dann ja noch ok.

redanarchist
05.11.2006, 20:47
So etwas ist für mich keine Alternative zum Waldlauf. Ich brauch die Farben, die Bilder, die Töne, die Gerüche und den weichen Waldboden.
das hört sich schön an.

hier in fantoft beginnt der wald direkt hinter der straße, leider ist es hier noch eher dunkel als in deutschland.


Diese Woche habe leider ich es nicht geschafft...naja, aber am WE bin ich immerhin 21km gelaufen.

:top:

bernhard44
05.11.2006, 20:48
In Neukölln kann man nicht Joggen, da denken immer alle, man ist ein Dieb auf der Flucht! ;)

redanarchist
05.11.2006, 20:48
Nun gut, bin dann auf mehr als 30km gekommen, war dann ja noch ok.

30 km in der dunkelheit? respekt. (wenns nicht geflunkert ist ;) )

Black Hawk
05.11.2006, 20:50
30 km in der dunkelheit? respekt. (wenns nicht geflunkert ist ;) )

Donnerstag und Freitag je 8 km und heute noch 14 km. Die waren aber am Tag.

Dienstag ein paar Intervalle.

redanarchist
05.11.2006, 21:00
Donnerstag und Freitag je 8 km und heute noch 14 km. Die waren aber am Tag.

Dienstag ein paar Intervalle.

aha. klingt in der tat glaubwürdiger ;)

Ka0sGiRL
05.11.2006, 21:01
Die blauen und pinkfarbenen Linien sind meine bevorzugten Laufstrecken:

http://www.directupload.net/images/061105/EV8TV8zC.jpg

Ka0sGiRL
05.11.2006, 21:14
In Neukölln kann man nicht Joggen, da denken immer alle, man ist ein Dieb auf der Flucht! ;)

Ein weiterer Grund warum ich nicht auf Asphalt laufen gehe - das wäre in Dietzenbach aus bevölkerungsstrukturiellen Gründen nämlich ähnlich. Ein weiterer Grund, warum den Wald so liebe - die Leute, die man da trifft sind entweder Sportler, Hundeleute, momentan auch viele Pilzsucher - aber keine Moslemkutten, keine Kopftücher und auch nicht deren Nachkommen.... man hat das Gefühl in Deutschland zu sein.

redanarchist
05.11.2006, 21:50
hier mal ne interaktive karte der region, wo ich früher häufig klettern war, als ich noch dort wohnte. auch zum wandern, fahrrad fahren (zB mit kindern) gut geeignet dank guter erschließung.

http://www.klettern.frankenjura.com/php3/select_kletterregionen.php3?id_reg=6

basti
05.11.2006, 22:07
ich beneide euch, die ihr so nah am wald wohnt ... :(
ich müsste erst eine halbe stunde mit der bahn oder dem auto fahren, um wald zu sehen und dort zu laufen.

Ka0sGiRL
05.11.2006, 22:17
Der Wald ist einer der Gründe, warum ich immernoch in Dietzenbach wohne. Es ist umgeben von dichten, wunderschönen Laub- und Mischwäldern, mit kleinen Bächen, Seen und einer Vielfalt an Tieren.

http://www.directupload.net/images/061105/temp/Q39FflR8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/872/Q39FflR8_jpg.htm)

Reichsadler
05.11.2006, 22:23
Ach ja, Matratzensport hatte ich ganz vergessen. ;)

In deinem Alter? :respekt:

Ka0sGiRL
05.11.2006, 22:26
Werd mal nicht frech, Küken. :))

redanarchist
05.11.2006, 22:27
Ihr Opfer bleibt unvergessen

he reichsadler, das opfer war vor allem eins: UMSONST!

wollt ich nur mal anmerken.

Reichsadler
05.11.2006, 22:31
Werd mal nicht frech, Küken. :))

Komm, in ihrer Altersklasse bist du auch noch ein Kätzchen. Ist doch glaub ich 50 jahre älter als du...oder zumindest 30...;)

Reichsadler
05.11.2006, 22:32
he reichsadler, das opfer war vor allem eins: UMSONST!

wollt ich nur mal anmerken.

Wenn Stalin angegriffen hätte, wäre auch ein Großteil von ihnen umgekommen. Ohne sie wäre Europa wahrscheinlich bolschewisiert worden.

Ka0sGiRL
05.11.2006, 22:46
Komm, in ihrer Altersklasse bist du auch noch ein Kätzchen. Ist doch glaub ich 50 jahre älter als du...oder zumindest 30...;)

Wohl kaum. Mag sein, dass Viewer älter ist als ich, und wenn schon! Sex ist doch nicht das Privileg derer die gerade ihre Trockenübungen absolviert haben.. (Wobei Trockenübung wohl ein nicht ganz treffender Begriff ist :)) )

Ka0sGiRL
05.11.2006, 22:46
Genug OFF-Topic

ZURÜCK ZUM SPORT

redanarchist
05.11.2006, 22:49
Genug OFF-Topic

ZURÜCK ZUM SPORT

Es lebe der Sport!
der is gesund und mocht uns hoart
er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung
er is beliebt bei oid und jung

:cool2:

Frei-denker
06.11.2006, 07:30
Ich mache 2,5 Stunden Karate die Woche. Im Sommer gehe ich auch noch joggen.
Diese Woche werde ich noch zusätzlich mit Fitnesstudio anfangen.
Will den Bierbauch abtrainieren und dafür die Muskeln aufbauen.

Sport gibt einem Schwung, ein gutes Körpergefühl und hält einen gesund. Auch sind die Chancen beim Vorstellungsgespräch höher, wenn man sportlich aussieht. Einen dicken Menschen stellen die Personalchefs eher nicht ein.

franek
06.11.2006, 16:20
Leider derzeit gar nicht. Zum einen fehlt mir vor und nach den Geschäftszeiten die Motivation und zudem derzeit ein vernünftiges Fahrrad.

Rikimer
06.11.2006, 22:59
Derzeit nur noch zweimal die Woche, reicht aber um fit zu bleiben.

Momentan stehen im Fitneßstudio neue Geräte fürs Zirkeltraining, um die Schnellkraft zu trainieren. Wird irgendwie von den Krankenkassen gesponsert. Ich teste ja gerne neue Sachen aus, das Fazit über diese Geräte werde ich jedoch erst in einigen Wochen abgeben können.

MfG

Rikimer

KrascherHistory
06.11.2006, 23:13
Pass aber auf die Wasserminen auf!

Ich powerlifte.

Was ist das denn für´n Ava ?

Ich reiher gleich los ! :puke: :puke: :puke:

Genug Sport für heute.....

Preuße
07.11.2006, 18:47
Bis vor 3 Jahren hab ich Fussball, Leichtathletik ua. gemacht, aber dann kamen mir 2 Knorpelschäden und 2 Kreuzbandrisse dazwischen, der letzte davon im Mai. Muss jetzt bis Anfang März mit Sport aussetzen. Hab also dann ca. 4 Jahre nicht mehr regelmäßig Sport treiben können. Was ist das Resultat: ca. 25 Kilo zugenommen! Bin aufgrund der Verletzungen nicht wehrdienstfähig, dabei wollte ich zur BW, aber ich habe einen kleinen Hoffnungsschimmer: Ab März darf ich alle Sportarten Bedenkenlos wieder machen!

Gruß der Invalide ;) alias Preuße

schnautzevoll
07.11.2006, 19:43
Sport?
Ich geh arbeiten, Metallbau das muß reichen.
Obwohl, ich werd wohl ärger mit meinem Rücken kriegen, deshalb demnächst Rückenschule.

arnd
07.11.2006, 20:15
Ich arbeite teilweise körperlich.Das reicht mir. Manchmal auch einarmiges Flaschenstemmen zu hause vor Buch oder Computer.

turn-the-page
07.11.2006, 20:17
Manchmal auch einarmiges Flaschenstemmen zu hause vor Buch oder Computer.
Jo, einarmiges Reißen in der Halbliterklasse ist eine sehr schöne Sportart. :prost:

redanarchist
07.11.2006, 22:32
Ich arbeite teilweise körperlich.Das reicht mir. Manchmal auch einarmiges Flaschenstemmen zu hause vor Buch oder Computer.

scheinst ja ein ausgefülltes sozialleben zu haben, wenn du dich alleine besaufen musst...

luftpost
07.11.2006, 22:34
Seit knapp 3 Monaten ist Sport wieder regelmaessig drin.
3 mal die Woche in diesem kleenen Fitness-Center
und 1 mal taegl. 1/2 - 1 Stunde laufen.
Und je nach dem ob ich in der Gegend bin, am Wochenende auch noch einmal ins Walker Fieldhouse.

Waldgänger
07.11.2006, 22:42
Ist Onanie Sport? :D

Hagen von Tronje
07.11.2006, 22:50
Ist Onanie Sport? :DDu warst auch schon mal besser.

redanarchist
07.11.2006, 22:54
Ist Onanie Sport? :D

hängt vermutlich von der intensität deiner täglichen trainingseinheit ab, die du absolvierst...


ich möchts gar nicht wissen :=

redanarchist
07.11.2006, 23:17
übrigens, hier mal ein video über speed climbing.

die qualität ist zwar bescheiden, dennoch rockt es ganz gut:

dan osman am lover's leap in california: 400 feet (120 meter) extreme free solo in 4:30 min.

http://www.youtube.com/watch?v=CG5yn9FyASc

auf der seite sind noch ein paar andere krasse sachen von ihm


http://www.youtube.com/watch?v=viy9pWTGNys

prinzregent
08.11.2006, 04:51
Hmm, Sport ... *räusper*
Hätte ich nötiger als jemals zuvor, aufgrund meines jetzigen Gesundheitszustandes, wenn ich mir das recht überlege.
Ich habe ansich schon ein Fitnessstudio in Aussicht, jedoch bin ich zeitlich etwas begrenzt, außerdem habe ich nicht unbedingt am Abend noch Elan/Kraft um in die Stadt zu fahren und mich dort noch abzumühen.
Ehrlich gesagt stellt Sport z.Z. eine ziemlich eminente Frage dar ...

Black Hawk
10.11.2006, 20:00
übrigens, hier mal ein video über speed climbing.

die qualität ist zwar bescheiden, dennoch rockt es ganz gut:

dan osman am lover's leap in california: 400 feet (120 meter) extreme free solo in 4:30 min.

http://www.youtube.com/watch?v=CG5yn9FyASc

auf der seite sind noch ein paar andere krasse sachen von ihm


http://www.youtube.com/watch?v=viy9pWTGNys

Nicht schlecht.

Klettern finde ich eigentlich ziemlich gut.

Koordination, Audauer und die gesamte Muskelatur des Oberkörpers werden geschult.

Walter Hofer
10.11.2006, 20:58
ja, regelmäßig, im Winter etwas häufiger


http://www.nuss.org.sg/new/events&activities/images/badminton.jpg

KrascherHistory
10.11.2006, 21:01
ja, regelmäßig, im Winter etwas häufiger


http://www.nuss.org.sg/new/events&activities/images/badminton.jpg

Ich hätte jetzt auf "Brille-stemmen" getippt !

Walter Hofer
10.11.2006, 21:24
Ich hätte jetzt auf "Brille-stemmen" getippt !

fast richtig !

Die Brille ist schwerer als der 5g Victorball. ;)

http://www.tsv-hahlen.de/seiten/breitensport/bilder/badminton.jpg

natürlich nicht mehr als Leistungs- sondern nur noch als Freizeitsport
und mit historischer Ausrüstung;

Meine drei baugleichen Carltonschläger werden schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt, ebenso wenig wie die dänischen Larsen Spezialschuhe; heute wird nur noch Schrott bei der Ausrüstung verramscht; gute Spieler und Profis sind auf teure Spezialanfertigungen angewiesen.

Die alten, sehr stabilen Zwei-Komponenten-Schläger, Head Alu/Stahl, Schaft Carbon, keine Ganzcarbon- Rackets, lassen sich immer wieder neu bespannen.
Bei Schaftbruch wird ein neuer Schaft angepasst. Vollcarbonschläger sind bei Bruch Schrott.



Im Winter geht es auch in die Loipe....

Rocky
10.11.2006, 22:01
Oh, Exercise ist wichtig in meinem Alter. Meine Frau und ich muessen jeden morgen wissen, ob wir noch am Leben sind.

Also, mindestens Mo-Mi-FR, oft alle fuenf Wochentage:

4:45 am: Aufstehen,

5:20 am: In den VW Beetle sitzen und zum YMCA fahren

6:00 bis 7:00 am: Intensives Waterarobics im YMCA Pool, gemessen mit Hartrate Monitor usw.

Dann Intensive Shower

Dann, gegen 8:00 am Fruehstuecken.

Zwischen 4:45 und 5:20:
Ich bin wesentlich schneller als meine Frau beim Anziehen usw: Am Komputer sitzen und schauen, was sich so alles angesammelt hat in Europa, insbesondere politikforen.de, waehrend ich geschlafen habe.

Well, das machen wir seit 11 jahren.

Rocky

Mauser98K
11.11.2006, 09:58
Es nervt mich zur Zeit, dass es wieder so schnell dunkel wird. Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn man regelmäßig arbeiten muss. Da kann man ja gar nicht ein regelmäßiges Training durchziehen. Gut, dass ich nur noch eine Woche Pratikum habe, dann wird wieder mehr gemacht.

Das ist der Vorteil beim Schichtdienst.
Man ist zeitlich extrem flexibel.

redanarchist
11.11.2006, 10:56
Nicht schlecht.

Klettern finde ich eigentlich ziemlich gut.

Koordination, Audauer und die gesamte Muskelatur des Oberkörpers werden geschult.

das auch, ja, und nicht nur aufgepumpt wie im fitnessstudio. meine freundin hat ebenfalls nichts dagegen. ;)

aber ich mache es eigentlich wegen dem intensiven freiheitserlebnis: wenn du an einem ausgesetzten felsen klettert und der wind dich fast runterbläst, fühlst du dich so lebendig wie selten im leben, alle sinne sind wach, du bist total unter adrenalin, es ist wirklich so: du spürst das pulsierende leben in dir drinnen. das ist das geilste daran.


allerdings würde ich niemals ungesichert klettern. das ist einfach nur machomäßig und lebensmüde, auch wenns cool rüberkommt bei dan osman.

probiers doch mal aus, kletterkurse vom deutschen alpenverein gibts eigentlich in jeder größeren stadt.;)

Black Hawk
11.11.2006, 13:24
das auch, ja, und nicht nur aufgepumpt wie im fitnessstudio. meine freundin hat ebenfalls nichts dagegen. ;)

aber ich mache es eigentlich wegen dem intensiven freiheitserlebnis: wenn du an einem ausgesetzten felsen klettert und der wind dich fast runterbläst, fühlst du dich so lebendig wie selten im leben, alle sinne sind wach, du bist total unter adrenalin, es ist wirklich so: du spürst das pulsierende leben in dir drinnen. das ist das geilste daran.


allerdings würde ich niemals ungesichert klettern. das ist einfach nur machomäßig und lebensmüde, auch wenns cool rüberkommt bei dan osman.

probiers doch mal aus, kletterkurse vom deutschen alpenverein gibts eigentlich in jeder größeren stadt.;)


Ich werde mich mal auf die Suchen machen. Allerdings glaube ich, dass ich doch ein Stück fahren muss, sowas zu finden.

redanarchist
11.11.2006, 13:46
Ich werde mich mal auf die Suchen machen. Allerdings glaube ich, dass ich doch ein Stück fahren muss, sowas zu finden.

woher kommst du denn? kleinere klettergebiete gibts eigentlich überall, außer vl in schleßwig-holstein und meckpom.

für den anfang ist aber eine halle besser, um die techniken zu üben. geht draußen zwar auch, aber da ist die sicherung oftmals ein wenig dürftig für einsteiger.

falls du wirklich anfangen willst, empfehle ich dir aber, dich erstmal nach gleichgesinnten umzusehen und mit leuten zu klettern, die ein wenig erfahrung haben. ist spaßiger und weniger offiziell, als im alpenverein einen kurs mitzumachen, außerdem kannst du dir von denen erstmal material leihen und schauen, obs dir gefällt. so kam ich auch zum klettern.

einfach mal rumfragen, an der uni oder im internet oder in outdoorläden.

http://www.alpenverein.de
http://www.klettern.de/klet/home
http://www.softrock.de/forum/routen/index.php
http://www.klettern.frankenjura.com (mein ehemaliges 'heimatrevier')

und das hier als zuckerl, die macker schlechthin:
http://www.huberbuam.de/

http://www.huberbuam.de/fotos/fotos/images/kommu05.jpg

Black Hawk
11.11.2006, 16:40
woher kommst du denn? kleinere klettergebiete gibts eigentlich überall, außer vl in schleßwig-holstein und meckpom.

für den anfang ist aber eine halle besser, um die techniken zu üben. geht draußen zwar auch, aber da ist die sicherung oftmals ein wenig dürftig für einsteiger.

falls du wirklich anfangen willst, empfehle ich dir aber, dich erstmal nach gleichgesinnten umzusehen und mit leuten zu klettern, die ein wenig erfahrung haben. ist spaßiger und weniger offiziell, als im alpenverein einen kurs mitzumachen, außerdem kannst du dir von denen erstmal material leihen und schauen, obs dir gefällt. so kam ich auch zum klettern.

einfach mal rumfragen, an der uni oder im internet oder in outdoorläden.

http://www.alpenverein.de
http://www.klettern.de/klet/home
http://www.softrock.de/forum/routen/index.php
http://www.klettern.frankenjura.com (mein ehemaliges 'heimatrevier')

und das hier als zuckerl, die macker schlechthin:
http://www.huberbuam.de/

http://www.huberbuam.de/fotos/fotos/images/kommu05.jpg

Ich werde es mir mal angucken. Von der Schule waren wir schonmal klettern, und es hat ziemlichen Spaß gemacht. Nur muss ich wohl dann immer nach Hamburg.