PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe



Seiten : [1] 2

Wuschäl
28.11.2003, 18:19
Was ist für euch Liebe?
Wen liebt ihr und gibt es da bei euch Unterschiede, z.B. bei der Liebe zu Eltern und Familie, zu Freunden oder zu nem Patner?
Wo hört mögen auf und wo fängt lieben an?
Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
Kann man ohne Liebe überhaupt leben?

Großadmiral
28.11.2003, 18:24
Ich bin verliebt, schon seit zwei Jahren. In die ein und selbe.
Ich könnte ohne sie nicht klarkommen, ich könnte es einfach nicht.
Ich mochte sie von Anfang an, bei unserem ersten Kuss war es klar.

aphaean
28.11.2003, 19:23
Hmmm, Liebe ist ein chemischer Cocktail der durch unsere Blutbahnen kursiert und im Endeffekt unserem Überlebens- und Fortpflanzungsbestreben dient.

Wenn man Familienliebe betrachtet, dann dient dies der psychischen und phyischen Sicherheit des Individuums - fällt also unter die Kategorie "Überlebensinstinkt". Menschen in einem "heilen" Familienverband haben generell höhere Überlebenschancen über ihr Gesamtleben hinweg betrachtet. Das bedeutet natürlich nicht, das jemand mit einem chronisch gestörten Verhältnis zu seinem Elternhaus von vorneweg zum scheitern verurteilt ist.

Und wie es im alltäglichen Sprachgebrauch auch heißt, ist bei Partnerschaftsliebe viel "Chemie" im Spiel. Das beginnt schon damit, daß statistisch betrachtet, Paare sich eher angezogen fühlen, wenn sie unterschiedlich ausgerichtete Immunsysteme haben (dh mit Schwächen und Stärken an verschiedenen Stellen), wenn die Immunsysteme genetisch im Nachkommen kombiniert werden, dann hat dieser eine höhere Überlebenschance.

Liebe, die: meist akut, manchmal auch chronisch auftretendes, fakultativ ansteckendes, polymorphes psychovegetatives Syndrom, das mit Tachykardien, Diarroeh, intermittierenden Schweissausbrüchen, Myrdriasis der Pupillen, gesteigerter Erregbarkeit der Meißnerschen Tastkörperchen der Epidermis, wechselnd stark erhöhtem Blutdruck bei gelegentlichem, anfallsweise, anankastisch-halteschwachem Drang zur Bettlägerigkeit, ferner Gedankenflüchtigkeit, aber auch starken Fixationen in den Vorstellungsinhalten, Konzentrationsschwäche sowie partiellen Depersonalisierungserscheinungen einhergeht. (Wilker/Bischoff/Novak Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie
2.Auflage 1994 Urban&Schwarzenberg Verlag)

*grins* Viel Theorie, aber trotzdem kann man die Früchte der Praxis geniessen ;).

Ich bin in einer Beziehung, in der mein Gegenpart dann stark ist wenn ich schwach bin, selten einer Meinung mit mir, mich oft genug darauf hinweist: ich solle nicht rumzicken, und obwohl ich auch ohne ihn existieren könnte, mein Leben um ein Vielfaches ärmer wäre.

So, jetzt wird mir das aber zu schmalzig :)

cheerio @ all
anna

P.S. Perfektionismus ist eine Vorstellung, die unter Menschen nicht verwirklichbar ist, schon gar nicht wenn es um "Liebe" geht ;).

P.P.S. Mit jemanden "zusammen sein" den man nicht liebt? Ich formuliere mal um: ja, es gibt Sex unter Freunden (und schon gar nicht mal so schlechten), aber um längerfristig eine Beziehung aufrechtzuerhalten, muß da schon dieser gewisse Funke sein.

P.P.P.S. Leben ja, die Frage ist aber auch: welchen Wert hätte das ungeliebte Leben?

Amida Temudschin
28.11.2003, 20:35
Was ist für euch Liebe?
Eine Illusion.

Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
Nein.

Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
s. Alphaean

Kann man ohne Liebe überhaupt leben? Ja, sehr gut. Kann man mit Liebe leben?

Shervus
28.11.2003, 20:55
Original von Amida Temudschin

Was ist für euch Liebe?
Eine Illusion.

Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
Nein.

Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
s. Alphaean

Kann man ohne Liebe überhaupt leben? Ja, sehr gut. Kann man mit Liebe leben?

Warum so frustriert???

Kommissär
28.11.2003, 21:08
Was ist für euch Liebe?
Etwas, was ich nicht kenne.

Wen liebt ihr und gibt es da bei euch Unterschiede, z.B. bei der Liebe zu Eltern und Familie, zu Freunden oder zu nem Patner?
Wo hört mögen auf und wo fängt lieben an?
Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
Wird durch erste Antwort irrelevant.

Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
In einer WG geht das wunderbar.


Kann man ohne Liebe überhaupt leben?
Sicher. Liebe ist nicht essentiell.

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:09
Das ist keine Frustration, sondern Resignation. Nach jahrelanger Enttäuschung hab' ich es aufgegeben.

Großadmiral
28.11.2003, 21:11
Ich persöhnlich könnte es nicht.

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:14
Du bist auch noch nicht alt und verbittert. :)

Großadmiral
28.11.2003, 21:17
Da magst du vielleicht Recht haben, ich wurde eben noch nicht enttäuscht, was die Liebe angeht.

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:18
Kommt noch.

Shervus
28.11.2003, 21:20
Original von Amida Temudschin
Du bist auch noch nicht alt und verbittert. :)

Bist du es denn??
Für mich ist die Liebe ein Heiligtum. Besonders was Familie angeht.
Das problem was ich immer nur habe mit der Liebe, daß sie verletzlich macht. Und wir in einer Zeit leben in der Liebe ganz schnell nach hinten losgeht. Aber wenn es funktioniert ist es das Größte.

Der Kamerad
28.11.2003, 21:21
Original von Amida Temudschin
Das ist keine Frustration, sondern Resignation. Nach jahrelanger Enttäuschung hab' ich es aufgegeben.

Wenn es aber klappen würde wäre das Leben um 100% lebenswerter.
Natürlich kann man auch ohne Liebe leben, jenachdem ob man das Risiko eingehn will enttäuscht zu werden oder eben nicht.

Auch die Enttäuschung ist verkraftbar solange man nicht allein ist. Vorallem bietet es sich aber an einfach passiv zu bleiben und abzuwarten was auf einen zukommt, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen.

Einfach in der Gegenwart leben und die Zukunft kommen lassen. Denn Schicksal kann man in diesem Sinne nicht vorausplanen.

Offizier

Großadmiral
28.11.2003, 21:23
Die Liebe gibt einem selbstvertrauen. Bei mir ist es jedenfalls so.

Der Kamerad
28.11.2003, 21:29
Jap so ist es, die Liebe bzw. unter gewissen Umständen auch die Religion kann das Selbstvertrauen stärken, nur muss man damit umgehen können.

Kommissär
28.11.2003, 21:30
Bei mir gibt rationales Denken bzw. die Vernunft selbstvertrauen.

Der Kamerad
28.11.2003, 21:34
Auch ein Freundeskreis sowie auch Musik kann Selbstvertrauen geben.

Meik
28.11.2003, 21:39
Mann, so ein blödes sentimentales Thema gehört für mich nicht in ein Politikforum!! Es ist eh Quatsch, dieses Gefasel von echter Liebe u. so nen Zeug. Es ist doch immer dasselbe, die Frauen erzählen dir wie toll sie dich finden und gleichzeitig springen sie mit deinem besten Freund in die Kiste! Für mich gehts primär darum, meinen Trieb zu befriedigen. Dieses ganze Geblubbere von der tollen Liebe ist doch totaler Humbug! Da wird doch eh zu 80% gelogen! Das meißte ist nur reines Schauspiel!!

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:41
Bist du es denn??
Kann man mit Mitte 20 eigentlich nicht sagen, war aber auch nicht wirklich ernst gemeint. Bei Diskussionen mit Chandler komme ich mir aber schon ziemlich alt vor.

Für mich ist die Liebe ein Heiligtum. Besonders was Familie angeht.
Meine Familie ist mir auch heilig, wobei man diese beiden Arten von Liebe schlecht vergleichen kann.

Wenn es aber klappen würde wäre das Leben um 100% lebenswerter.
Die Probleme fangen erst dann richtig an, wenn man weiß, wie schön es ist, aber diese Liebe verliert.

Der Kamerad
28.11.2003, 21:42
Du hattest schlechte Erfahrungen, denn mir gings nie so...

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:46
Warte noch zehn Jahre ab...

Der Kamerad
28.11.2003, 21:48
Naja ok was heißt mir gings nie so ich hab mich auch in ein Mädchen verliebt bin der 1 Monat nachgelaufen und die hat mit mir gespielt...

Aber muss das jetz heißen dass es ein ganzes Leben lang immer so geschehen wird? Im Großen und Ganzen hat zum Schluss jeder eine Frau und ist glücklich.

Amida Temudschin
28.11.2003, 21:54
Aber muss das jetz heißen dass es ein ganzes Leben lang immer so geschehen wird? Manche haben auch Glück.

Im Großen und Ganzen hat zum Schluss jeder eine Frau und ist glücklich. Wohingegen ich das sehr stark bezweifle.

Großadmiral
28.11.2003, 22:13
Es gibt viele Personen, männlich oder weiblich, die nie eine/n bekommen werden.

Der Kamerad
28.11.2003, 22:14
Sich selbst dazu auserwählen ist aber absurd. "Einfach Abwarten"

Großadmiral
28.11.2003, 22:28
...und Tee trinken...

Ich bin jetzt 15, gerad in dem richtigen Alter für den Beginn einer Beziehung.
Wie schön öfters erwähnt bin ich schon länger in ein Mädchen. Doch bis jetzt ist nichts daraus geworden.
Es wird immer schwerer, loszulassen wenn es nichts wird.
Versteht ihr, was ich meine?

Shervus
28.11.2003, 22:33
Original von Amida Temudschin

Bist du es denn??
Kann man mit Mitte 20 eigentlich nicht sagen, war aber auch nicht wirklich ernst gemeint.


In der Hinsicht haben wir was gemeinsam und glaub mir mit der Liebe hab ich eher schlechte als gute Erfahrungen aber ich lasse mir das von niemandem nehmen. Warum soll ich darauf verzichten? Weil mich jemand betrogen hat? Ne dazu waren die par guten Erfahrungen zu gut.

Amida Temudschin
28.11.2003, 22:42
Seltsamerweise habe ich mich von allen meinen bisherigen Freundinnen und Freunden nie im Streit getrennt. Es war immer so, daß irgendwann einfach Schluß war. Hätte man mich betrogen oder hätte ich einen ähnlichen Fehler gemacht, hätte ich das wahrscheinlich besser nachvollziehen können.

Shervus
28.11.2003, 22:52
Dann kann ich echt nicht verstehen warum du so rational über Liebe denkst? Schon seltsam, meistens liegt es an solchen schlechten Erfahrungen.

Amida Temudschin
28.11.2003, 23:01
Naja, wäre es jeweils mit einem großen Knall zuende gewesen, wäre es wenigstens sofort vorbei gewesen. Ich denke, daß man wesentlich länger an einer Beziehung zu knabbern hat, wenn man noch Monate später darüber nachdenkt, woran es eigentlich gescheitert ist. Und wenn man das ein paar Mal durchgemacht hat, überlegt man sich eben, ob es sich wirklich lohnt.

Shervus
28.11.2003, 23:08
Da hast du recht. Aber das liegt doch ein Stück weit an einem selbst. Ich denke egal wie eine Freundschaft oder Beziehung ausgeht, man sollte immer erstmal Grass darüber wachsen lassen. Ich halte nichts von dem Freundschafts gerede. Das funktioniert nicht.

Amida Temudschin
28.11.2003, 23:17
Bei mir war das nie Gerede. Wir haben immer ausgemacht, uns ein paar Monate nicht zu sehen. Teilweise lief es so ab, daß man sich aus den Augen verloren hat. Teilweise bin ich mit den leuten aber immer noch befreundet, was nach einiger Zeit auch wieder funktioniert.

Shervus
28.11.2003, 23:27
Das meinte ich. Es funktioniert erst wieder wenn Grass .......gewachsen ist. Je mehr du schreibst umso weniger versteh ich deine Einstellung. Ist doch alles bestens.....!!??

Wuschäl
29.11.2003, 12:55
Ohne Liebe leben? Das kann doch niemand! Auch wenn man vielleicht eine Zeit lang ohne Liebe zu Menschen leben kann, was ist mit der Liebe zu Gegenständen, Orten, Ländern, Musik usw...Das ist doch auch in irgendeiner Form Liebe!

Ich glaube daran, dass es irgendwo auf der Welt jemand gibt, der für einen bestimmt ist Manche finden ihn und werden glücklich, manche haben ihn gefunden und merken es nicht und manche werden ihn nie finden...
Ich denke diesen Jemand gefunden zu haben, nur leider können wir nicht zusammen sein, weil wir so weit auseinander wohnen, das ist schrecklich... Aber ich glaube trotzdem an diese Liebe, auch wenn wir sie im mom ned leben können Wenn er wirklich DER ist, dann wird es irgendwann eine Zukunft für uns geben...

Ich könnte deswegen auch frustriert sein, aber Liebe ist doch was Schönes, wenn sie funktioniert!!!
Und wenn ich hier irgendwann mal meinen Spaß hab, dann geht das auch ohne Liebe... Wahre Liebe steht viel höher, da gehört viel mehr dazu als befriedigung, das würde ich garned mit Liebe vergleichen!

Großadmiral
29.11.2003, 13:01
Original von Wuschäl
Ohne Liebe leben? Das kann doch niemand! Auch wenn man vielleicht eine Zeit lang ohne Liebe zu Menschen leben kann, was ist mit der Liebe zu Gegenständen, Orten, Ländern, Musik usw...Das ist doch auch in irgendeiner Form Liebe!



Der Meinung bin ich auch.

Großadmiral
29.11.2003, 13:03
Original von Wuschäl
Ich denke diesen Jemand gefunden zu haben, nur leider können wir nicht zusammen sein, weil wir so weit auseinander wohnen, das ist schrecklich... Aber ich glaube trotzdem an diese Liebe, auch wenn wir sie im mom ned leben können Wenn er wirklich DER ist, dann wird es irgendwann eine Zukunft für uns geben...




Bist du dir im klaren, dass du, wenn du so denkst, den Grundstein fürs Leben gesetzt hast?
Herzlichen Glückwunsch.

Großadmiral
29.11.2003, 13:05
Original von Wuschäl

Ich könnte deswegen auch frustriert sein, aber Liebe ist doch was Schönes, wenn sie funktioniert!!!
Und wenn ich hier irgendwann mal meinen Spaß hab, dann geht das auch ohne Liebe... Wahre Liebe steht viel höher, da gehört viel mehr dazu als befriedigung, das würde ich garned mit Liebe vergleichen!


Sowas kann man überhaupt nicht damit vergleichen.
Die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt, wenn man damit umgehen kann. Ich verkrafte z.B nicht, dass das Mädchen, welche ich liebe nicht mit mir zusammensein will.

aphaean
29.11.2003, 15:14
Original von Wuschäl
Ich denke diesen Jemand gefunden zu haben, nur leider können wir nicht zusammen sein, weil wir so weit auseinander wohnen, das ist schrecklich...

@ Wuschäl... herzliches Beileid und wilkommen im Klub der Fernliebenden ;)... wie weit ist es denn, wenn ich neugierigerweise fragen darf?

@ Amida: als hauptberuflicher Zyniker befinde ich mich zwar auf dünnem Eis, aber die Frage die mich verfolgt ist: du bist zwanzig (fühlst dich anscheinend ebenso greisenartig wie ich ;)), aber wenn man es objektiv und rational betrachtet, dann hast du grob über den Daumen gepeilt noch 50-60 Jahre vor dir, um dir deine beziehungstechnische Meinung der Welt zu machen? Aus deinen Postings, ziehe ich mal gewagt den Schluß, daß du nicht ekstatisch über die Situation der chronischen Partnerlosigkeit bist.... dann mach aber doch jetzt nicht von Anfang an alle Schotten dich.

@ all: eine Frage noch zur Liebe - was ist mit der Selbstliebe? Liebt ihr euch, das heißt die Summe aller eurer physischen und psychischen Charakteristika, eure Talente und Macken?

cheerio
anna

Amida Temudschin
29.11.2003, 16:38
@Shervus: Bei den meisten Menschen scheint der ewige Kreislauf Beziehung - Ende der Beziehung - Darüberhinwegkommen - neue Beziehung zu funktionieren, nur ich habe keine Lust mehr, Kraft in eine Beziehung zu investieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso irgendwann wieder zu Ende ist und mich dann mit den Trümmern allein läßt. Ich könnte entweder immer zwischen Glück und Unglück hin- und herpendeln oder ich spare es mir gleich.

@alphaean: Man kann liebe sehr gut mit einer Droge wie Heroin vergleichen (bzw. behaupte ich das einfach mal ohne jegliche Erfahrung mit harten Drogen). Wenn man sich einen Schuß setzt, fühlt man sich so gut, wie nie zuvor, aber in der Phase bis zum nächsten Schuß geht's einem extrem dreckig. Man kann also wählen zwischen extremem Glück kombiniert mit extremen Unglück oder keinem von beiden. Ich weiß, daß eine Beziehung etwas sehr tolles ist, ich weiß aber auch, welche Folgen es hat, wenn die Beziehung zu ende ist. Deshalb bleibe ich lieber "clean".

aphaean
29.11.2003, 17:09
@ amida: du ziehst die emotionale Ereignislosigkeit dem Auf-und-Ab eines beziehungser(/über)füllten Lebens vor? Hmmm, natürlich jedem das seine, (und vielleicht oute ich mich hiermit als Prototyp des Heroinsüchtigen), aber ich möchte die Höhepunkte des Lebens genießen, auch wenn ich weiß, daß irgendwann darauf der Sturzflug folgt. Ich möchte nicht irgendwann an meinem Lebensabend da stehen, und bereuen, Erfahrungen nicht gemacht zu haben, Risiken nicht eingegangen zu sein, Sachen nicht angestellt zu haben.

In meinen deprimierteren Momenten kann ich mich mit folgendem Auszug identifizeren (Büchner: Dantons Tod, 1. Akt, 1. Szene):

Julie: Glaubst du an mich?
Danton: Was weiß ich! Wir wissen wenig voneinander. Wir sind Dickhäuter, wir strecken die Hände nacheinander aus, aber es ist vergebliche Mühe, wir reiben nur das grobe Leder aneinander ab - wir sind sehr einsam.
Julie: Du kennst mich, Danton.
Danton: Ja, was man so kennen heißt. Du hast dunkle Augen und lockiges Haar und einen feinen Teint und sagst immer zu mir: lieber Georg! Aber (er deutet ihr auf Stirn und Augen) da, da, was liegt hinter dem? Geh, wir haben grobe Sinne. Einander kennen? Wir müßten uns die Schädeldecken aufbrechen und die Gedanken einander aus den Hirnfasern zerren.

Aber dann muß ich mir lediglich vor Augen führen, daß die Figur des Dantons in diesem Stück wissentlich in den Tod marschiert ist, weil er seinen eigenen Isolationismus und Fatalismus überwinden konnte.

cheerio @ all
anna

P.S. @ amida: bin kein Alpha-Tierchen ;) - Aphaean (ohne "L") ist die botanische Bezeichnung für Stachelnuss.

Amida Temudschin
29.11.2003, 20:33
'tschuldigung wegen des Namens.

du ziehst die emotionale Ereignislosigkeit dem Auf-und-Ab eines beziehungser(/über)füllten Lebens vor? Eindeutig ja.

Ich möchte nicht irgendwann an meinem Lebensabend da stehen, und bereuen, Erfahrungen nicht gemacht zu haben, Risiken nicht eingegangen zu sein, Sachen nicht angestellt zu haben.
Ich bin sehr experimentierfreudig, aber es hat sich herausgestellt, daß ich für eine feste Beziehung anscheinend nicht gemacht bin.

Großadmiral
29.11.2003, 21:51
Hmm, "Selbstliebe"...
Ich kann mich eigentlich ganz gut leiden.

Wuschäl
29.11.2003, 22:59
Der Meinung bin ich auch.
Schön!


Bist du dir im klaren, dass du, wenn du so denkst, den Grundstein fürs Leben gesetzt hast?
Ups, nein, war ich mir ned im klaren... :P


Sowas kann man überhaupt nicht damit vergleichen.
Was menst du, kann man ned vergleichen?
Das mit wahrer Liebe und "Spaß haben"?
ich glaub, irgendwer meinte hier sowas, von wegen, er braucht keine Liebe, er kann auch so Befriedigung haben, oda so... Wenn ich mich ned irre!!!


@ Wuschäl... herzliches Beileid und wilkommen im Klub der Fernliebenden ... wie weit ist es denn, wenn ich neugierigerweise fragen darf?
Wieviele km weiß ich ned, auf jeden fall wohnt er in Neuss und ich in Hanni! Aba wie gesagt, wir sind ja ned (mehr) zusammen... =( *heul*

Selbstlieb? mmmhhh, da kann ich mich Chandler anschließen, ich mag mich auch ganz gern, zum mindest meistens...


Hab einen schönen Spruch zu dem Thema Leben ohne Liebe gefunden:

"Leben oder Lieben? Wer liebt, lebt! Wer lebt muss nicht lieben. Doch wer liebt und lebt, der liebt das Leben!" Patrick Lehnen

Großadmiral
30.11.2003, 00:28
Mensch, Wuschäl, du musst dir dabei im klaren sein. Aber jetzt ist es ja eh wurscht. Wieso habt ihr euch getrennt? Wegen der Entferung oder wegen eines Grundes, der geheim bleiben soll? Wenn er dem zweiten entspricht, tschuldige wegen der Frage.

aphaean
30.11.2003, 00:40
Original von Wuschäl
Wieviele km weiß ich ned, auf jeden fall wohnt er in Neuss und ich in Hanni! Aba wie gesagt, wir sind ja ned (mehr) zusammen... =( *heul*

Hätten wir ja fast schon eine Fahrgemeinschaft gründen können: Göttingen/Aachen.


Original von Amida
Ich bin sehr experimentierfreudig, aber es hat sich herausgestellt, daß ich für eine feste Beziehung anscheinend nicht gemacht bin.


Ist das eine Fremd- oder eine Selbsteinschätzung?

cheerio
anna

Amida Temudschin
30.11.2003, 01:37
Ist das eine Fremd- oder eine Selbsteinschätzung?
Beides.

Wuschäl
30.11.2003, 12:02
Original von ChandlerMuriel
Mensch, Wuschäl, du musst dir dabei im klaren sein. Aber jetzt ist es ja eh wurscht. Wieso habt ihr euch getrennt? Wegen der Entferung oder wegen eines Grundes, der geheim bleiben soll? Wenn er dem zweiten entspricht, tschuldige wegen der Frage.

Wir haben uns wegen der Entfernung getrennt und weil meine Eltern was gegen ne Fernbeziehung hatten. Er meint, es wär wohl für Beide das Beste, aba danach gings uns noch beschissener als vorher...
Naja, jetzt gehtz einigermaßen, aba ne richtige Beziehung, kann ich hier trotzdem ned führen (hab ich am Freitag gemerkt)... Naja, was solls...

@Aphaean: Joa, des hätten wa *g*

Großadmiral
01.12.2003, 17:08
Was war am Freitag?

Wuschäl
01.12.2003, 18:35
Da habsch mit meinem Freundi Schluss gemacht, weil ich ihn halt ned genug geliebt hab, wegen dem Typ aus Neuss :( *heul*

Großadmiral
01.12.2003, 18:42
Achso..

safix
03.12.2003, 00:12
Hmmm....was ist Liebe?!

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich dieses Gefühl vor genau 6 Jahren hatte! Nachdem ich bitter enttäuscht worden bin und nach den anderen 7 Freundinnen, die ich hatte, festgestellt hatte, daß ich für Beziehungen nicht geeignet bin, wollte ich von Frauen nichts mehr wissen!

Nun hab ich schon wieder nach 1 1/2 Jahren eine Freundin! Nur mein Herz ist inzwischen erloschen! Obwohl ich versuche sie gern zu haben, da ich weiß, daß sie die richtige ist, kann ich es nicht!

Ich werde ihr sagen, daß es vorbei ist....

Liebe ist eine Illusion! Man muß im Leben versuchen, sich auf die Wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren und sich davon fernzuhalten! Von Liebe ist niemand satt geworden!

MfG, der Safix

subba
03.12.2003, 01:51
Ach und was sind die wichtigen Dinge ?

Flitzi
03.12.2003, 06:25
Aber gehoert Liebe nicht zu den wichtigen Dingen im Leben? Fuer mich ist es wichtig spaeter zufrieden zu sein. Das bedeutet fuer mich in erster Linie eine Familie zu haben die ich Liebe.

Was ist denn fuer dich wichtiger?

Flitzi

Wuschäl
03.12.2003, 21:19
Also für mich gehört Liebe auch zu den wichtigen Dingen des Lebens, da kann ich Flitzi zustimmen. Ich will zwar keine Familie haben, aba trotzdem mit netten Leuten zusammenleben, die ich auch liebe, bzw. lieb hab! (Wie auch imma man es sieht).

"Erst, wenn die Macht der Liebe größer ist, als die liebe zur Macht, kann die Welt ihren Frieden finden!!!"

LostBoi
03.12.2003, 21:56
hmm.....schwere frage.....

Amida Temudschin
03.12.2003, 23:35
Ich denke, daß derjenige, der liebt, auch haßt. Man kann entweder seine Emotionen ausleben oder nicht, nur einen Teil, z.B. Liebe, auszuleben geht nicht. Um den Haß in sich zu besiegen, muß man bereit sein, die Liebe zu opfern.

safix
03.12.2003, 23:57
Ach und was sind die wichtigen Dinge ?

Den objektiv richtigen Ansatz zu finden :D


Um den Haß in sich zu besiegen, muß man bereit sein, die Liebe zu opfern.

Da stimme ich Dir voll zu! Ideal ist es dann, wenn man es schafft, daß diese Lücke mit einer ausgleichenden, sowie ausfüllenden Zufriedenheit zu schließen (sei es durch ein Hobby oder ähnliches)

subba
04.12.2003, 00:15
Ich empfinde sehr oft grenzenlosen Hass... Aber ich habe eher den Eindruck dass mit steigendem Hass meine Fähigkeit Zuneigung zu empfinden abnimmt. Ich glaube früher konnte ich viel Zuneigung empfinden aber inzwischen hasse ich die ganzen Leute einfach nur dafür dass sie so sau dumm sind. So dumm, dass ich es garnicht beschreiben kann, dass ich nichtmal nachvollziehen kann wie man so sau dumm werden kann.

safix
04.12.2003, 00:30
So dumm, dass ich es garnicht beschreiben kann, dass ich nichtmal nachvollziehen kann wie man so sau dumm werden kann.

Ich würde versuchen diese Niederungen nicht am mich heranzulassen! Sie wären für mich beachtungsunwürdig, wenn sie mich in meinem Lebensverlauf runterzögen.....

MfG, der Safix

subba
04.12.2003, 02:09
Original von safix

So dumm, dass ich es garnicht beschreiben kann, dass ich nichtmal nachvollziehen kann wie man so sau dumm werden kann.

Ich würde versuchen diese Niederungen nicht am mich heranzulassen! Sie wären für mich beachtungsunwürdig, wenn sie mich in meinem Lebensverlauf runterzögen.....

MfG, der Safix

Diese Niederungen umgeben mich den ganzen Tag. Sobald ich das Haus verlasse sind sie da. Aber selbst zu Hause brauche ich nur den Fernseher anschalten oder ins Internet zu gehen ! Es ist allgegenwärtig. Das kann man nicht einfach nicht an sich heranlassen.

ichbrauchedrogen
05.12.2003, 12:24
da muss ich subba mal ausnahmsweise recht geben.

hass ist mir die sache bzw die leute trotzdem nicht wert.

Großadmiral
05.12.2003, 14:23
Original von Wuschäl
Ich will zwar keine Familie haben, aba trotzdem mit netten Leuten zusammenleben, die ich auch liebe, bzw. lieb hab!


Das versteh ich nicht.

Wuschäl
05.12.2003, 14:57
Original von ChandlerMuriel

Original von Wuschäl
Ich will zwar keine Familie haben, aba trotzdem mit netten Leuten zusammenleben, die ich auch liebe, bzw. lieb hab!


Das versteh ich nicht.

Was verstehste daran ned? Also ich will halt keine Familie im traditionellen Sinne haben, von wegen Mann, Kinder, Haus und Hund (*g*) ;) Würd halt gern inna WG o.ä. wohnen, mit netten Leutz, die ich halt liebe, bzw. lieb hab...
Das gehört für mich dann auch dazu, dass ich später mal glücklich bin!!!

Großadmiral
05.12.2003, 14:59
Die Familie geht über alles.

Wuschäl
05.12.2003, 15:07
Kann schon sein, dass des bei dir so is, aba ich bin ned so der Familienmensch...
Ich will auch ned heiraten, aba mit netten Leutz zusammenleben is schon kuhl. Heißt jetzt aba ned, dass ich später keinen Partner haben will, aba ich will mich einfach ned so festlegen, was ich mit Heirat zwangsläufig machen würde...

Großadmiral
05.12.2003, 15:10
Du denkst genau wie ich. Doch irgendwann werde ich schon heiraten.
Das steht fest.

Großadmiral
05.12.2003, 15:11
Nochwas: Der Admin hat dein Sig. Bild nicht umsonst entfernt.

Wuschäl
05.12.2003, 15:24
Nee, heiraten will ich auf keinen Fall...

Pöh, dann soll der des gefälligst auch mal an mich schreiben und ned einfach so entfernen, ne PN wär schon ganz toll!!!Wenn er des ned mal persönlich macht, lass ichs erstmal drin!!! *dreistsei*

Großadmiral
05.12.2003, 15:29
Deib Bild ist wirklich groß. Wer ist das?

Wuschäl
05.12.2003, 15:47
Mein Freund! Nee, Scherz, Frontman von Placebo! Sweet, was? :P
Naja, egal, is jetzt eh wech!!! Auch wenn mir niemand ne PN o.ä. geschickt hat, hab des ganz freiwillig gemacht!!! *ggg*

Großadmiral
05.12.2003, 15:51
*ggg*

Placebo kenne ich nicht unbedingt..
Wenn es nach mir gänge, könntest du es behalten. Vielleicht hättest du es verkleinern sollen. So wie meins. Auf meine Sig bin ich nämlich sehr stolz.
Egal.. diesen Spruch habe ich doch schon irgendwo heute hier gelesen! :))

Wuschäl
05.12.2003, 16:00
Naja, Placebo hör ich auch kaum, aba ich find den Brian voll kuhl!!! =)
Naja, egal, hab grad keinen Bock des zu verkleinern, mach ich aba vielleicht nochmal, wenn ich Bock hab!!!

Ja, den Spruch hatte ich schon mal in diesen Thread geschrieben, ich find ihn voll schön!!! Und er triffts irgendwie!!!

Großadmiral
05.12.2003, 16:01
Du scheinst ein glücklicher Mensch zusein.

Wuschäl
05.12.2003, 16:05
Original von ChandlerMuriel
Du scheinst ein glücklicher Mensch zusein.

Wieso?
Ja, bin ich mom auch, weil ich gleich aufn Weihnachtsmarkt Schmalzkuchen essen geh!!! :P

Großadmiral
05.12.2003, 16:06
Dann geh du nur, viel Spass.
Ich bin morgen nicht da.

Großadmiral
05.12.2003, 16:07
Original von Wuschäl


Wieso?


Das merkt man. Im Gegenteil zu mir, hast du auch etwas, fröhlich zusein.

Wuschäl
05.12.2003, 16:18
Original von ChandlerMuriel

Original von Wuschäl


Wieso?


Das merkt man. Im Gegenteil zu mir, hast du auch etwas, fröhlich zusein.

Wieso, was hab ich denn um fröhlich zu sein? Und warum kannst du ned fröhlich sein? Is doch WE!

Großadmiral
05.12.2003, 16:30
Das ist ja das schlimme.
Du hörst dich so fröhlich an. Hör ich mich fröhlich an?

Alex
05.12.2003, 19:38
Original Wuschäl

Was ist für euch Liebe?
ein ewiges wunderbares Rätsel.

Kann es eine endlose Liebe geben d.h. glaubt ihr daran, dass irgendwo auf der Welt jemand lebt, der PERFEKT zu euch passt?
Nein, wenn es so wäre, und das die erste Priorität gäbe es Vermutlich die Menschheit nicht.

Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht liebt?
Ja

Kann man ohne Liebe überhaupt leben? Ich denke ja, aber sehr schwer

Alex
05.12.2003, 19:45
Original von subba
Ich empfinde sehr oft grenzenlosen Hass... Aber ich habe eher den Eindruck dass mit steigendem Hass meine Fähigkeit Zuneigung zu empfinden abnimmt. Ich glaube früher konnte ich viel Zuneigung empfinden aber inzwischen hasse ich die ganzen Leute einfach nur dafür dass sie so sau dumm sind. So dumm, dass ich es garnicht beschreiben kann, dass ich nichtmal nachvollziehen kann wie man so sau dumm werden kann.

@saefix
Ich würde versuchen diese Niederungen nicht am mich heranzulassen! Sie wären für mich beachtungsunwürdig, wenn sie mich in meinem Lebensverlauf runterzögen.....

MfG, der Safix

Genau das ist der falsche Weg. Resignation führt zum "abstumpfen".
Man muss sich ja gerade mit denjenigen beschäftigen die man selbst nicht versteht, begreifen wie sie denken und sie ggf. korrigieren.

subba
05.12.2003, 22:15
>Genau das ist der falsche Weg. Resignation führt zum "abstumpfen".
>Man muss sich ja gerade mit denjenigen beschäftigen die man selbst
>nicht versteht, begreifen wie sie denken und sie ggf. korrigieren.

Sie denken falsch und Korrektur ist unmöglich, aber das versteht man nur, wenn man weiß wie ich denke (und das zu erklären sprengt den Rahmen) !

Großadmiral
06.12.2003, 13:18
Hast du eine Freundin, Subba?

subba
06.12.2003, 14:57
Original von ChandlerMuriel
Hast du eine Freundin, Subba?

nein, wieso ?

Klaus E. Daniel
06.12.2003, 17:16
Sinnlicher Genuß ohne Vereinigung der Seelen ist und bleibt viehisch;
nach selbem hat man keine Spur einer edlen Empfindung, vielmehr Reue.
(Tagebuch)

Ludwig van Beethoven

Das hat er noch sehr zurückhaltend ausgedrückt (man kanns auch anders)
KED

subba
06.12.2003, 17:19
Original von Klaus E. Daniel

Sinnlicher Genuß ohne Vereinigung der Seelen ist und bleibt viehisch;
nach selbem hat man keine Spur einer edlen Empfindung, vielmehr Reue.
(Tagebuch)

Ludwig van Beethoven

Das hat er noch sehr zurückhaltend ausgedrückt (man kanns auch anders)
KED

Ist nur leider ein bisschen überholt, aber macht ja nix !

Klaus E. Daniel
06.12.2003, 17:40
Original von subba

Original von Klaus E. Daniel

Sinnlicher Genuß ohne Vereinigung der Seelen ist und bleibt viehisch;
nach selbem hat man keine Spur einer edlen Empfindung, vielmehr Reue.
(Tagebuch)

Ludwig van Beethoven

Das hat er noch sehr zurückhaltend ausgedrückt (man kanns auch anders)
KED

Ist nur leider ein bisschen überholt, aber macht ja nix !


Wollen Sie Sex und
Liebe durcheindermengen ?

Das Übel unserer Zeit der "Gesellschaft", falls man.die so nennen soll.

KED

subba
06.12.2003, 18:15
Original von Klaus E. Daniel

Original von subba

Original von Klaus E. Daniel

Sinnlicher Genuß ohne Vereinigung der Seelen ist und bleibt viehisch;
nach selbem hat man keine Spur einer edlen Empfindung, vielmehr Reue.
(Tagebuch)

Ludwig van Beethoven

Das hat er noch sehr zurückhaltend ausgedrückt (man kanns auch anders)
KED

Ist nur leider ein bisschen überholt, aber macht ja nix !


Wollen Sie Sex und
Liebe durcheindermengen ?

Das Übel unserer Zeit der "Gesellschaft", falls man.die so nennen soll.

KED

Dass Sex ohne Liebe nicht geht ist eine Meinung die sich immer weniger Verbreitung erfreut und die vielleicht zu Ihrer Zeit aktuell war. Inzwischen hat sich die allgemeine Meinung geändert. So ist nunmal die Gesellschaft, Moral ist flexibel und rein subjektiv. Irgendwann merkt das jeder !

Klaus E. Daniel
06.12.2003, 22:31
Dass Sex ohne Liebe nicht geht ist eine Meinung die sich immer weniger Verbreitung erfreut und die vielleicht zu Ihrer Zeit aktuell war. Inzwischen hat sich die allgemeine Meinung geändert. So ist nunmal die Gesellschaft, Moral ist flexibel und rein subjektiv. Irgendwann merkt das jeder !

Was wissen Sie von meiner Zeit? Auf jeden Fall wurden die Mädchen besser behandekt - von den Frauen mal ganz abgesehen.

Die haben sich in "kleine bunte Vögel" verwandelt. Von "Klugheit" kaum eine Spur.

Na, was nun?


KED

subba
07.12.2003, 01:42
Original von Klaus E. Daniel

Dass Sex ohne Liebe nicht geht ist eine Meinung die sich immer weniger Verbreitung erfreut und die vielleicht zu Ihrer Zeit aktuell war. Inzwischen hat sich die allgemeine Meinung geändert. So ist nunmal die Gesellschaft, Moral ist flexibel und rein subjektiv. Irgendwann merkt das jeder !

Was wissen Sie von meiner Zeit? Auf jeden Fall wurden die Mädchen besser behandekt - von den Frauen mal ganz abgesehen.

Die haben sich in "kleine bunte Vögel" verwandelt. Von "Klugheit" kaum eine Spur.

Na, was nun?


KED

Ich weiß eigentlich nur was die meißten Leute aus Ihrer Zeit von Ihrer Zeit erzählen... und ich glaube das deckt sich im wesentlichen mit dem was sie so erzählen (z.B.: Liebe und Sex, Verwöhnte Jugendliche usw.). Abgesehen von der Meinung über die Nazis, da scheiden sich in Ihrer Generation die Geister, wie ich feststellen durfte (wobei mir schon klar ist dass Sie wohl gegen die Nazis sind...).

Ok, dass die Mädchen oder Frauen heute meistens dumm sind gebe ich zu (eine Ausnahme kenn ich immerhin). Dass das zu Ihrer Zeit anders war glaube ich aber nicht. Und welche Bedeutung hat es auch ob die Leute dumm sind oder nicht. Letztlich kommt eh nix g'scheits dabei raus, denn dazu müssten die Leute so viel lernen wie nur wenige lernen (ich zum Beispiel) !

Übrigens wegen meiner Signatur... Ich habe den Spruch umgekehrt weil ich der Ansicht bin dass "das Prinzip" schon eine Menge Unheil angerichtet hat. Damit meine ich nicht nur das was Leute "aus Prinzip" getan haben (und was teils völlig idiotisch ist), sondern auch das System an sich. Für jeden Scheiß braucht man 10 Formulare, dank des Prinzips. In Deutschland weiß jeder Baum wo er zu wachsen hat und wie groß er zu wachsen hat, wie weit seine Wurzeln gehen dürfen und über welchem Grundstück sich seine Äste zu befinden haben und das alles nur weil das irgendwo steht. Dass es völlig sinnlos ist ist egal, denn es ist Gesetz und wir befolgen das Gesetz schon als Prinzip ohne darüber nachzudenken.

Verstehen Sie ? Prinzipien befolgen heißt nicht selber denken sondern nach dem Handeln was andere gedacht haben.

Und eben deshalb ist es außer Kontrolle. Die Leute betrachten es als richtig und gegeben und geben dem System immer mehr Macht. Nicht dass sie jetzt meinen das sei das typische 68er Geqatsch das Sie bestimmt schon oft genug gehört haben. Sie wissen ja, dass ich davon nichts halte. Fast alle machen den Fehler ob rechts oder links, Kapitalisten oder Kommunisten. Das System erschwert eigentlich alles nurnoch. Es erfüllt keinen wirklichen Nutzen außer einem das Leben zu vermießen. Sie können jetzt sagen: Aber in Deutschland geht es den Leuten doch gut. Die Frage ist aber warum dann die hohen Selbstmordraten ? Warum sind alle so verdammt unzufrieden ?? Geht es einem Deutschen der was zu Essen, Kleidung und noch Tonnen von Luxus hat besser als einem Afrikaner, der garnichts hat, wenn der Deutsche dennoch genauso unzufrieden ist ?? Ich glaube nicht. Und ich glaube dass das an diesem System liegt. Man lebt nicht mehr, das Leben konzentriert sich im wesentlichen auf Formalien, genauer auf das Ausführen gewisser vordefinierter Tätigkeiten und das Ausfüllen von Formularen. Das Ganze irgendwie in einem ganz starren mechanischen Ablauf und voller Risiken und zwar völlig sinnlos.

Und eine allgemeine Gesetzgebung setzt voraus, dass es gut und böse gibt. Das glaube ich aber nicht wirklich. Subjektiv habe ich natürlich auch meine Meinung und bestimmte Personen gehen mir auf die Nerven und ich würde ihnen dann auch alles mögliche schlechte wünschen aber ein Gesetz tut so als habe es eine objektive Berechtigung und das ist eben nicht der Fall.

Aus Prinzip handeln ist einfach dumm... Und erst recht wenn dieses Prinzip auch noch das einer Gesetzgebung ist. Schlimm an dem Spruch finde ich vorallem dass damit Gesetzgebung mit "richtig" gleich gesetzt wird, denn eigentlich heisst der Spruch ja sinngemäß: "Handle richtig". Und was richtig ist - dazu sagt der Spruch: "Die allgemeine Gesetzgebung". Für mich gibt es kein richtig und wenn dann ist es sicher nicht das Prinzip einer allgemeine Gesetzgebung.

Aber ich glaube Sie haben zu lange etwas anderes geglaubt als dass Sie das was ich hier schreibe wirklich verstehen wollten.

Klaus E. Daniel
07.12.2003, 12:19
Was soll man dazu sagen:

ich bin für Euch natürlch ein Fossil, das alles beser weis.
Nach dem Krieg waren die Stten ganz anders,
wirklich ganz anders.

Dafür sorgten schon die noch vorhandenen Familienverbände,
soweit sie nicht zersprengt waren (in Ost und West).

Und ein "Brauner" bin ich gewiß nicht. Fragt doch mehr,
die Striche der nicht mehr Lebenden (Kriegstraumata) werden mehr und mehr.

KED

Delbrück
07.12.2003, 13:07
Die Ansichten der einzelnen Generation, wenn man auch keine richtige Zäsur ansetzen kann, werden sich nie miteinander decken. Ich denke, KED, dass auch sie ähnliche Erfahrungen mit der "Vorkriegsgeneration" machen mussten.

So waren Rock'n'Roll und später die Beat-Musik als "Negermusik" verschrien, während sich heut manch, inzwischen "alt" gewordener Kritiker beim Anhören des aktuellen "Rumgeschlages" diese Zeiten sehnlichst zurückwünscht. Dies nur mal als Beispiel für die wechslenden Ansichten bei wechselnden Gegebenheiten. Aber ich bin mir sicher, mir wirds später nicht anders gehen, teilweise merk ich's heut schon (mit 20 Jahren!).

Klaus E. Daniel
07.12.2003, 13:33
Ich werde dauernd durch Netz agegriffen und muß und muß mich leider ausklinken.

KED

Delbrück
09.12.2003, 21:35
Sie wollten mir doch noch antworten, KED?

Klaus E. Daniel
10.12.2003, 16:56
Verzeihung, Delbrück -

Ich bin krank.

KED

subba
10.12.2003, 18:15
Original von Klaus E. Daniel
Ich werde dauernd durch Netz agegriffen und muß und muß mich leider ausklinken.

KED

Was sind das denn für Angriffe ? Würde mich mal interessieren.

Gute Besserung !

Timmy
20.12.2003, 18:18
Liebe ist eine ganz schlaue Erfindung, um die Leute daran zu hindern, sich angesichts der überwiegenden Schattenseiten des Lebens vom nächsten Hochhaus zu stürzen.
Klar, mit der Aussicht auf die große Liebe die einem irgendwannmal begegnen soll, lässt sich dieser ganze Streß, welcher aus Arbeit, Mitmenschen und Gesellschaft resultiert, natürlich viel leichter ertragen!
Der Wunsch nach hinreichender emotionaler Belohnung lässt dann auch so manche Hirne ausklinken und schwupps sind die leicht programmier- und manipulierbaren Systemsklaven geboren!


@subba:
Der Hass den Du empfindest, ist mir nicht fremd.
Aber was hält Dich am Leben?
Was motiviert Dich, diese Scheiße durchzustehen?

Kommissär
20.12.2003, 18:29
Naja, mag sein, dass Liebe was schönes sein kann. Aber nicht alle Menschen haben auch daran teil.

Großadmiral
20.12.2003, 18:41
Meinst du, dass die daran selbst schuld sind?
Och jetzt gehts in die Psychologie..

subba
20.12.2003, 19:15
>Der Hass den Du empfindest, ist mir nicht fremd.

Naja...

>Aber was hält Dich am Leben? Was motiviert Dich, diese Scheiße
>durchzustehen?

Was weiß ich ! Überlebenstrieb ? Gutes Essen und ein paar nette Hobbys ? Es ist wenig aber offenbar reicht es !

Kommissär
20.12.2003, 19:20
Original von Großadmiral
Meinst du, dass die daran selbst schuld sind?
Och jetzt gehts in die Psychologie..
Keine Ahnung, da die Liebe ein recht Komplexer Vorgang ist, denke ich, sind viele Faktoren dafür verantwortlich, dass es nicht bei allen klappt.

Großadmiral
20.12.2003, 19:21
Der Ansicht bin ich auch, wollte nur mal deine hören.

Timmy
20.12.2003, 23:43
Original von subba
>Der Hass den Du empfindest, ist mir nicht fremd.

Naja...

Nun tu mal nicht so als ob Du der Einzige bist der leidet! :baby:
Ich neige auch hin und wieder dazu, meinen Weltschmerz für nicht steigerungsfähig zu erachten, aber dann relativiert sich das Ganze durch neue Informationen. Klar, die sorgen auch nicht dafür dass es einem besser geht, aber man weiß wenigstens dass Andere noch beschissener dran sind und das hebt die Stimmung zumindest kurzweilig. Ist es nicht so?




>Aber was hält Dich am Leben? Was motiviert Dich, diese Scheiße
>durchzustehen?

Was weiß ich ! Überlebenstrieb ? Gutes Essen und ein paar nette Hobbys ? Es ist wenig aber offenbar reicht es !
Na ob das so gute Gründe sind wenn es einem so geht wie Du es geschildert hast?
Essen und ein paar Hobbies?
Ich hätte bei Dir eher auf den Drang getippt, sich mittels Wissen, Intellekt und Beruf über die Anderen zu stellen und denen somit zu zeigen was man von ihnen hält. ;) (sofern Du das überhaupt drauf hast und das Dein Ziel im Leben ist)

subba
21.12.2003, 00:03
>>>Der Hass den Du empfindest, ist mir nicht fremd.
>>naja
>Nun tu mal nicht so als ob Du der Einzige bist der leidet!

Nein, ich meine damit dass du keine Ahnung hast was ich empfinde !! Du kennst mich ja nichtmal.

>>Was weiß ich ! Überlebenstrieb ? Gutes Essen und ein paar nette
>>Hobbys ? Es ist wenig aber offenbar reicht es !
>Na ob das so gute Gründe sind wenn es einem so geht wie Du es
>geschildert hast?

Naja ich weiß nicht. Jedenfalls lebe ich noch und ansonsten gibt es da eigentlich nichts.

>Ich hätte bei Dir eher auf den Drang getippt, sich mittels Wissen,
>Intellekt und Beruf über die Anderen zu stellen und denen somit zu
>zeigen was man von ihnen hält. ;) (sofern Du das überhaupt drauf
>hast und das Dein Ziel im Leben ist)

Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten denen es was gibt wenn die anderen ehrfürchtig zum hohen Herrn Anwalt aufschauen ! Das bringt vielleicht kurze Befriedigung wenn einen ein wichtiger Beamter dumm anmachen will und das wars dann, zum Lebensinhalt reicht das nicht. Ich studiere nur weil ich Kohle will und irgendwas ja machen muss. Die anderen haben eh keinen Sinn für Intellekt usw. die stehen nur auf kluges wertschwangeres Geschwafel. Was sind schon Beruf und Wissen ?? Es geht mir nicht darum irgendwen zu übertreffen oder so. Im Grunde geht es mir um garnichts, nur die Zeit möglichst erträglich hinter mich zu bringen. Das was meine Persönlichkeit ausmacht interessiert im Grunde niemanden. Aber du kommst jetzt bestimmt mit Freunden, Familie und solchem Scheiß. Alles was die sagen wenn ich ihnen mein wahres ich offenbare ist dass ich ihnen Angst mache und sowas nicht sagen soll und dass ich kriminelle Energie hätte und so.

Angefangen hat alles damit dass ich in jedem Menschen etwas gutes gesehen habe. Versteh mich nicht falsch, ich hasse die meisten Menschen. Die Sache ist einfach die, dass ich mir nicht vorstellen kann dass man dadurch dass man einen Mord, Bankraub oder eine Vergewaltigung begeht exakt zum Zeitpunkt der Tat vom Mensch zum Monster mutiert. Eben für den Mangel an dieser Vorstellungskraft hassen mich sehr viele, denn sie verstehen nicht wenn man von solchen Leuten nicht will, dass sie an den Eiern aufgehangen werden und sie tun dann so als hätte ich selbst sowas gemacht, nur weil ich solche Leute nicht lynchen will und sie hassen mich dafür und ich hasse sie und eigentlich ist es alles scheiß egal also fuck it, mögen sie mich halt nicht.

Doch das schlimmste ist, dass andere in ihrer Moral aufgehen und in ihren wertvollen Fantasiewelten träumen können, während ich mit beiden Beinen auf der Realität stehe und die stinkt zum Himmel. Ich will dass alle auf diesem Boden stehen müssen damit es keinem besser geht als mir. Ich will nicht dass sie sich davon stehlen und mein Leid nicht mit mir teilen ! Nicht weil das gerecht oder notwendig wäre oder weil es irgendwas bringen würde, sondern weil ich es einfach nur so will. Das ist genug der Begründung.

Timmy
21.12.2003, 01:23
Original von subba
Nein, ich meine damit dass du keine Ahnung hast was ich empfinde !! Du kennst mich ja nichtmal.

Stimmt, ich kenne Dich nicht, aber bestimmte emotional bedingte Reaktionen treffen auf mehrere zu, nicht nur auf Dich!
Schon mal von Archetypen menschlichen Verhaltens oder dem kollektiv Unterbewussten gehört?



Ich studiere nur weil ich Kohle will und irgendwas ja machen muss. Die anderen haben eh keinen Sinn für Intellekt usw. die stehen nur auf kluges wertschwangeres Geschwafel. Was sind schon Beruf und Wissen ?? Es geht mir nicht darum irgendwen zu übertreffen oder so. Im Grunde geht es mir um garnichts, nur die Zeit möglichst erträglich hinter mich zu bringen.
Na das ist doch schon mal was, Geld verdienen und sein Leben damit möglichst angenehm zu gestalten.
Ein Nihilist bist Du jedenfalls nicht!



Das was meine Persönlichkeit ausmacht interessiert im Grunde niemanden. Aber du kommst jetzt bestimmt mit Freunden, Familie und solchem Scheiß. Alles was die sagen wenn ich ihnen mein wahres ich offenbare ist dass ich ihnen Angst mache und sowas nicht sagen soll und dass ich kriminelle Energie hätte und so.
Keine Angst, die Standard-Tröst-Formeln ziehen bei mir genauso wenig!
Außerdem glaube ich nicht dass Deine wahre Persönlichkeit die ist, welche Du hier preisgibst. Auf mich wirken Deine Worte wie die eines desillusionierten Philanthropen, dessen Ideale von der knallharten Wirklichkeit enttäuscht wurden. Und das was Du jetzt von Dir gibst, ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Schutzmechanismus, um Dein zum Negativen geändertes Weltbild zu rechtfertigen, und um Dir nicht eingestehen zu müssen, dass Deine voreiligen Schlüsse bezüglich der Menschheit eventuell falsch waren.
Ich denke einerseits genauso wie Du bzw. ich hab früher so gedacht und weiß wohin dieses Denken führt, nämlich in die absolute Isolation und die ist sicher für keinen Menschen erstrebenswert!



Angefangen hat alles damit dass ich in jedem Menschen etwas gutes gesehen habe. Versteh mich nicht falsch, ich hasse die meisten Menschen. Die Sache ist einfach die, dass ich mir nicht vorstellen kann dass man dadurch dass man einen Mord, Bankraub oder eine Vergewaltigung begeht exakt zum Zeitpunkt der Tat vom Mensch zum Monster mutiert. Eben für den Mangel an dieser Vorstellungskraft hassen mich sehr viele, denn sie verstehen nicht wenn man von solchen Leuten nicht will, dass sie an den Eiern aufgehangen werden und sie tun dann so als hätte ich selbst sowas gemacht, nur weil ich solche Leute nicht lynchen will und sie hassen mich dafür und ich hasse sie und eigentlich ist es alles scheiß egal also fuck it, mögen sie mich halt nicht.

Ich weiß dass diese Leute nicht verstehen dass ein Mensch über einen langen Zeitraum durch seine Umwelt geprägt wird, und dass die mehr oder weniger daran schuld sind wenn er irgendwann durchdreht, aber Du kannst die Anderen in ihrem einfältigen Denken nicht ändern, akzeptier das auch wenn´s weh tut! Du hast den Intellekt um das zu begreifen, die Anderen haben ihn nicht, also erwarte auch nicht zuviel von ihnen. Intelligenz ist nicht immer ein Segen, vor allem wenn man mit den falschen Leuten kommuniziert, aber sie kann ein Segen sein wenn man sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzt!



Doch das schlimmste ist, dass andere in ihrer Moral aufgehen und in ihren wertvollen Fantasiewelten träumen können, während ich mit beiden Beinen auf der Realität stehe und die stinkt zum Himmel. Ich will dass alle auf diesem Boden stehen müssen damit es keinem besser geht als mir. Ich will nicht dass sie sich davon stehlen und mein Leid nicht mit mir teilen ! Nicht weil das gerecht oder notwendig wäre oder weil es irgendwas bringen würde, sondern weil ich es einfach nur so will. Das ist genug der Begründung.
Sei mal ehrlich: das ist reichlich kindisch und sicher auch nicht Deine tatsächliche Meinung. Und wenn sie es ist, wird sie sich 100%ig noch ändern, glaub mir!
Deine Beobachtungsgabe bezüglich der Realität ist genauso ein Geschenk wie Dein Intellekt. Ich weiß dass es weh tut, sich über alles im Klaren zu sein während neben Dir 100 Parties gefeiert werden. Aber Du gehörst eben nicht zu den Partyleuten und hast andere, wichtigere Aufgaben im Leben. Wenn Dir das nicht klar wird, wirst Du Dein ganzes Leben lang den beleidigten Miesepeter spielen müssen, und das willst Du bestimmt nicht, also ertrinke nicht in Deinem Selbstmitleid, sondern mach irgendwas! Im Handeln liegt der Sinn!

subba
21.12.2003, 04:16
>Stimmt, ich kenne Dich nicht, aber bestimmte emotional bedingte
>Reaktionen treffen auf mehrere zu, nicht nur auf Dich!

Ja, und deshalb müssen auch alle die auf bestimmte Weise reagieren (du weißt ja nichtmal wie ich reagiere, du weißt ja garnicht wie ich bin), das gleiche Problem haben...

>Na das ist doch schon mal was, Geld verdienen und sein Leben damit
>möglichst angenehm zu gestalten.
>Ein Nihilist bist Du jedenfalls nicht!

Nein, behaupte ich auch nicht (trotzdem glaube ich eigentlich sogar weniger als die die sich Nihilisten nennen - die sind es nämlich auch nicht).

>Außerdem glaube ich nicht dass Deine wahre Persönlichkeit die ist,
>welche Du hier preisgibst.

Meine wahre Persönlichkeit ist zu komplex um sie in einem Forum wie diesem ausreichend darstellen zu können. Aber das gilt wohl für jeden. Komplexität ist ja auch nichts gutes oder besonderes. Sie macht es nur schwerer das was dahinter steckt zu erkennen. Das zeigt die ganze Welt.

>Auf mich wirken Deine Worte wie die eines desillusionierten
>Philanthropen, dessen Ideale von der knallharten Wirklichkeit
>enttäuscht wurden.

In gewisser Weise ja, aber im Wesentlichen bin ich schon immer so. Schon als Kind habe ich in Zeichentrickfilmen Mitleid mit dem vermeintlich Bösen gehabt, einfach weil es mir alles als reiner Interessenabgleich erschien der kein gut und böse beinhaltet und ich war sauer auf die die die Filme machen, dass sie das so parteiisch und wirklichkeitsverzerrend darstellen. Dieses Mitleid musste ich ja dann gegenüber meiner Umwelt rechtfertigen, zumal es von Anfang an auf Protest stieß und so kamen mal ideelle Rechtfertigungen wie zum Beispiel das in jedem Mensch was Gutes ist (dabei meine ich "gut" in dem Sinn in dem die anderen es verstehen, ich selbst glaube eigentlich nicht daran dass irgendwas gut oder schlecht ist oder so, ich meinte nur: "Wenn ihr die kennen und verstehen würdet würdet ihr sie bestimmt garnicht so hassen") und mal rein logische Rechtfertigungen. Bei letzteren bin ich dann geblieben (ich glaube dass alles subjektiv und ein Interessenabgleich und daher nie gut oder böse ist).

>Und das was Du jetzt von Dir gibst, ist meiner Meinung nach nichts
>weiter als ein Schutzmechanismus, um Dein zum Negativen
>geändertes Weltbild zu rechtfertigen, und um Dir nicht eingestehen
>zu müssen, dass Deine voreiligen Schlüsse bezüglich der Menschheit
>eventuell falsch waren.

Nein, meine Schlüsse sind eine Summe aus allem was ich in meinem ganzen Leben beobachtet und erlebt habe. Das Wertsystem der Allgemeinheit, aber sogar fast aller Gruppen die anders denken als die Allgemeinheit entspricht meinem nicht. Ich denke dass Adolf Hitler mit Mutter Theresa moralisch auf einer Stufe steht: Beide taten was sie für richtig hielten auf eine Art die sie für effizient hielten. Das Ergebnis der jeweiligen Handlungen ist unbeachtlich, denn die Bewertung desselben ist natürlich rein subjektiv und entbehrt jeder objektiven Grundlage. Oder hat Gott irgendwo ein Steinchen niedergelegt auf dem kraviert steht: "Töte keine Juden !" ? Und damit meine ich natürlich nicht die von Menschen geschriebene und damit höchst subjektive Bibel aus der du diese Aussage sicher analog herleiten kannst ! Es ist nicht selbstverständlich dass es schlecht ist Menschen zu töten oder gut Menschen zu helfen. Das ist alles Ansichtssache.

>Ich denke einerseits genauso wie Du bzw. ich hab früher so gedacht

Quatsch ! Du weißt einen Scheiß davon was ich denke !! Aber nichts für ungut ! Ich habe früher auch immer jedem der anders dachte als ich gesagt: "Ich dachte früher auch so, doch dann wurde ich erwachsen, reif und weise und kam zu der unzweifelbar richtigen Erkenntniss, dass ich falsch lag".
Was meinst du mit wievielen Leuten ich schon diskutiert habe die genau den gleichen Quark geschrieben haben wie du jetzt ??

>Ich weiß dass diese Leute nicht verstehen dass ein Mensch über einen
>langen Zeitraum durch seine Umwelt geprägt wird, und dass die mehr
>oder weniger daran schuld sind wenn er irgendwann durchdreht, aber
>Du kannst die Anderen in ihrem einfältigen Denken nicht ändern,
>akzeptier das auch wenn´s weh tut! Du hast den Intellekt um das zu
>begreifen, die Anderen haben ihn nicht, also erwarte auch nicht zuviel
>von ihnen. Intelligenz ist nicht immer ein Segen, vor allem wenn man
>mit den falschen Leuten kommuniziert, aber sie kann ein Segen sein
>wenn man sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzt!

Ich bin von diesen Leuten abhängig ! Wenn ich ein Verbrechen begehe das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dann komme ich in den Knast, wegen deren Gesetzen ! Soll ich mich dann wenn sie mich in ihre selbst konstruierte Scheiße setzen lächelnd an meinen Intellekt erinnern und freudig mein Schicksal hinnehmen ?? Du bist gut...

>Sei mal ehrlich: das ist reichlich kindisch und sicher auch nicht Deine
>tatsächliche Meinung.

Es ist mir egal ob es kindisch oder vielleicht erwachsen, weise und sonstwie ganz toll und bewundernswert ist. Es IST meine Meinung und ich werde sie nicht nach anderer Leute Moralfantasieen ausrichten. Nichtmal wenn diese Leute furchtbar weise sind, auch mal so waren wie ich (obwohl sie einen Scheiß davon wissen wie ich bin) und jetzt viel weiter sind.

>Und wenn sie es ist, wird sie sich 100%ig noch
>ändern, glaub mir!

Das sagt mir meine Mutter schon seit ich 5 bin !

>Deine Beobachtungsgabe bezüglich der Realität ist genauso ein
>Geschenk wie Dein Intellekt.

Du hast keine Ahnung ob ich Beobachtungsgabe oder so nen Scheiß habe ! Du wirfst mir Schleimhäppchen entgegen damit ich offener für deine verständnisvollen weisen Worte werde ! Und woher willst du wissen dass sowas wenn ich es nun hätte ein Geschenk ist ? Nein ich meine nicht weil es mir ja so fürchterlichen Schmerz zufügt wie du ja immer meinst ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben welchen Schmerz ich habe. Ich meine hat dir das irgend ein Vögelchen gezwitschert dass Intelligenz und sowas ein Geschenk ist oder woher willst du das wissen ? Weißt du genau das ist das Problem, dass die Leute meinen man könne irgendwas for granted nehmen ! Intelligenz ist ein Geschenk, Mutter Theresa war gut und Adolf Hitler war böse, oder ?

>Ich weiß dass es weh tut, sich über alles im Klaren zu sein während
>neben Dir 100 Parties gefeiert werden. Aber Du gehörst eben nicht
>zu den Partyleuten und hast andere, wichtigere Aufgaben im Leben.

Ich habe keine Aufgaben und schon garnicht wichtige ! Was ich tue ist vollkommen irrelevant aber natürlich wird sich meine Meinung noch ändern wenn ich reif und weise geworden bin und den tieferen Sinn im Leben (Familie, Beruf, setze hier alles beliebige ein...) finde ! :rolleyes:

>Wenn Dir das nicht klar wird, wirst Du Dein ganzes Leben lang den
>beleidigten Miesepeter spielen müssen, und das willst Du bestimmt
>nicht, also ertrinke nicht in Deinem Selbstmitleid, sondern mach
>irgendwas!

Sage mir irgendwas und ich sage dir warum ich es sinnlos finde !

>Im Handeln liegt der Sinn!

Noch ein weiser Spruch zum Abschluss... Bin schwer beeindruckt ! Jetzt wo ich weiß was der Sinn des Lebens ist ändert sich bestimmt alles schlagartig.

Sein wir doch mal ehrlich: Du hast keinen blassen Schimmer was der Sinn dieser ganzen Scheiße ist.
Fakt ist: Ich weiß es nicht, du weißt es nicht - NIEMAND weiß es. Es ist eigentlich auch vollkommen egal, denn letztlich ändert es einen Scheiß ! Aber ich weiß, ich werde das schon alles noch ganz anders sehen...

Timmy
21.12.2003, 09:54
Aber ich weiß, ich werde das schon alles noch ganz anders sehen...
Wirst Du auch, aber in der Zwischenzeit musst Du erstmal Deine postpubertäre Trotzphase überwinden.
Bis dahin sind Diskussionen mit Dir leider ineffizient, weil Du noch nicht bereit bist, irgendetwas an Dich heranzulassen was Dein bisheriges Weltbild differenzieren könnte, Du oller Schwarz-Weiß-Seher!
Ich kenn das ja, ob es Dir passt oder nicht, und spätestens wenn Du mental ganz unten bist und so nicht mehr weiterleben willst, wirst auch Du Dich öffnen.
Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen schließt nämlich auch ein dass er seine Selbsterhaltung möglichst angenehm gestaltet.
Das Leben ist kein "Wieviel kann ich noch ertragen?"-Spiel!
Außerdem bist Du zu jung, um es jetzt schon in seiner Komplexität umfassend beurteilen zu können! Mit steigender Lebenserfahrung ändern sich auch Deine Ansichten, wirst sehen!


P.S.: In Deiner Signatur verweist Du auf CUBE, der meiner Meinung nach nichts weiter als eine abstrakte Darstellung des menschlichen Lebens ist.
Hast du in diesem Film nicht so etwas wie einen Sinn erkannt?

subba
21.12.2003, 16:38
Ja genau, irgendwann kotzt mich alles so an, dass ich mich freiwillig auch selbst bescheiße ! Das glaubst aber auch nur du !

Timmy
21.12.2003, 16:44
Du sollst Dich nicht selbst bescheißen, sondern einen Weg finden, wie Du angesichts Deiner Überzeugungen im Einklang mit der Realität leben kannst.
Aber wer zu faul zum Suchen ist ...

subba
21.12.2003, 17:16
Blödsinn ! Das haben schon hunderte vor dir gesagt.

Timmy
21.12.2003, 17:34
Und Tausende haben es womöglich auch begriffen - außer Du, aber was die Mehrheit macht, interessiert Dich ja eh nicht, von daher ...
Wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß beim weiteren unglücklich-vor-sich-hin-Schmollen ... viele, viele Jahre lang ... !!! :)

Großadmiral
15.01.2004, 21:25
Ich würde dieses Thema gerne wieder mit einem für mich ernsten Thema öffnen.
Bald sind Zeugnisse, für mich sieht es aus, als würde ich das Gymnasium nicht schaffen.
Ich bin unsterblich verliebt, habe Liebeskummer am laufenden Band.
Ich muss an sie jede Minute denken, deswegen vermassele ich mir meine Noten.
Meine Eltern bekamen Wind davon und sind arg besorgt um mich.
Ich werde warscheinlich demnächst zum Pyschater gehen müssen, weil ich damit nicht fertig werde.
Es ist so, dass ich mich im Unterricht nicht mehr konzentrieren kann und somit meine schulische Laufbahn auf einem Gymnasium in den Sand setzte.
Wegen ihr.
Sie weis es, sie weis, dass ich sie liebe, dass ich sie unsterblich liebe.
Doch sie macht sich nichts draus, ihr ist es egal.
Das ist ein ernstes Problem.

Meik
15.01.2004, 21:34
Original von Großadmiral
Ich würde dieses Thema gerne wieder mit einem für mich ernsten Thema öffnen.
Bald sind Zeugnisse, für mich sieht es aus, als würde ich das Gymnasium nicht schaffen.
Ich bin unsterblich verliebt, habe Liebeskummer am laufenden Band.
Ich muss an sie jede Minute denken, deswegen vermassele ich mir meine Noten.
Meine Eltern bekamen Wind davon und sind arg besorgt um mich.
Ich werde warscheinlich demnächst zum Pyschater gehen müssen, weil ich damit nicht fertig werde.
Es ist so, dass ich mich im Unterricht nicht mehr konzentrieren kann und somit meine schulische Laufbahn auf einem Gymnasium in den Sand setzte.
Wegen ihr.
Sie weis es, sie weis, dass ich sie liebe, dass ich sie unsterblich liebe.
Doch sie macht sich nichts draus, ihr ist es egal.
Das ist ein ernstes Problem.

Mann Mann Mann!! Das ist die Jugend von heute! Zu Faul zum lernen und immer nur an die Fräuleins denken! Das ist doch alles nur Faule Ausrede, weil du dich dem Leistungsdruck entziehen willst! Wenn du das Gymnasium nicht schaffts, dann geh malochen, du stehst doch so auf Deutsche Tugenden, oder bisst du zu Faul? Was starrst du mit deinen kindlichen 15 Jahren den Fräuleins hinterher, du sollst an vernünftige Dinge denken! Wenn ich dein Vater wär, ich würd dir schon Zuch und Ordnung beibringen! Du bisst mit deinem zartem Alter noch überhaupt nicht Reif für eine Beziehung, dass ist doch total unmoralisch!
So und wenn du mich fragst bisst du eher in deinen Computer verliebt, denn so oft wie du hier surfst ist es ja kein Wunder, dass du das Gymnasium nicht schaffst! Aber immer von großen Deutschen Tugenden sprechen, selbst aber den ganzen Tag faul im Internet surfen! Das sind die Helden!!
X(

Großadmiral
15.01.2004, 21:35
Ich verbitte mir eine solche Unterstellung, Meik.

Meik
15.01.2004, 21:40
Übrigens, Leute die von sich selbst behaupten, sie seien reif für den Psychater, den hätte ein Admiral wei Dönitz schon Beine gemacht....
Die Therapie bestünde aus Arbeitslager, mein Lieber! Deine Idole haben mit solchen Menschen in einer ganz bösen Weise verfahren......
Du machst dich zunehmend lächerlicher, auf der einen Seite einen Faschisten wie Dönitz zu ehren, auf der anderen Seite gibst du selbst zu, reif für den Psychater zu sein! Im 3. Reich hättest du so eine Aussage nicht treffen können.......

Bakunin
15.01.2004, 21:42
man muss seine gefühle unter kontrolle haben. das klingt sehr einfach, aber das ist eben ein muss.
wenn die eine nicht will, dann eben die nächste.

Meik
15.01.2004, 21:45
Original von ernesto
man muss seine gefühle unter kontrolle haben. das klingt sehr einfach, aber das ist eben ein muss.
wenn die eine nicht will, dann eben die nächste.

Ein Kommunist wie du sollte sich zu solche Dingen lieber nicht äußern! Im Kommunismus wurden die Frauen doch brutal unterdrückt, du bisst ein schlechter Ratgeber!!

Großadmiral
15.01.2004, 21:45
Original von Meik
Übrigens, Leute die von sich selbst behaupten, sie seien reif für den Psychater, den hätte ein Admiral wei Dönitz schon Beine gemacht....
Die Therapie bestünde aus Arbeitslager, mein Lieber! Deine Idole haben mit solchen Menschen in einer ganz bösen Weise verfahren......
Du machst dich zunehmend lächerlicher, auf der einen Seite einen Faschisten wie Dönitz zu ehren, auf der anderen Seite gibst du selbst zu, reif für den Psychater zu sein! Im 3. Reich hättest du so eine Aussage nicht treffen können.......

Dönitz ist nicht mein Idol, ich bin ein Großadmiral, er war nunmal einer.
Ich will auf deine scheiße nicht mehr eingehen, weil du die Sache sowieso nicht vertsehst.


Original von ernesto
man muss seine gefühle unter kontrolle haben. das klingt sehr einfach, aber das ist eben ein muss.
wenn die eine nicht will, dann eben die nächste.
Einfacher gesagt als getan.

Bakunin
15.01.2004, 21:48
das klingt jetzt extrem frauenfeindlich, aber jedes mädchen ist zu ersetzen.

Großadmiral
15.01.2004, 21:50
Nein, sie nicht.
Sie ist mein Ein und Alles, ich könnte nicht ohne sie.

Bakunin
15.01.2004, 21:54
entschuldigung, aber das halte ich für großen irrsinn.

Großadmiral
15.01.2004, 21:56
Nein, ich nicht.
Soetwas ist grausam, einfach nur grausam.
Es macht einen mürbe, das kannst du dir wasrcheinlich nicht vorstellen.

Bakunin
15.01.2004, 21:59
hmmm, vielleicht solltest du kommunist werden....mädchen stehen auf kommunisten ;)

Großadmiral
15.01.2004, 22:02
Nein, stehen sie nicht.
Ihr ist die politische Haltung egal, außer ich wäre ein Nazi, welcher ich ja nicht bin.
Ich merks schon, bis auf dumme Kommentare von Meik und deine Ratschläge, Kommunist zuwerden erreich ich heute hier nicht mehr viel.
Ich werde auch gleich gehn, wer, außer Meik und ernesto noch etwas dazu sagen will, der beachte ersten Beitrag, Seite 12.

Hog of War
15.01.2004, 22:17
Original von Großadmiral
Nein, sie nicht.
Sie ist mein Ein und Alles, ich könnte nicht ohne sie.

Sie ist einzigartig. Da hast du recht. Und man kann im Moment der Liebe nicht ohne den Anderen.

Ein geliebter Mensch ist nicht ersetzbar. Sex, aber nicht die Liebe.

Man baut Vertrauen auf, man lernt den anderen kennen. Das ist nicht austauschbar.

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit ihr :)



Horrido

Meik
15.01.2004, 22:17
Original von Großadmiral
außer ich wäre ein Nazi, welcher ich ja nicht bin.


Bisst du dir da ganz sicher?

Bakunin
15.01.2004, 22:21
Original von Hog of War

Original von Großadmiral
Nein, sie nicht.
Sie ist mein Ein und Alles, ich könnte nicht ohne sie.

Sie ist einzigartig. Da hast du recht. Und man kann im Moment der Liebe nicht ohne den Anderen.

Ein geliebter Mensch ist nicht ersetzbar. Sex, aber nicht die Liebe.

Man baut Vertrauen auf, man lernt den anderen kennen. Das ist nicht austauschbar.

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit ihr :)



Horrido

halt ich für quatsch.

Meik
15.01.2004, 22:21
Original von Hog of War

Original von Großadmiral
Nein, sie nicht.
Sie ist mein Ein und Alles, ich könnte nicht ohne sie.



Ein geliebter Mensch ist nicht ersetzbar. Sex, aber nicht die Liebe.

Man baut Vertrauen auf, man lernt den anderen kennen. Das ist nicht austauschbar.

Horrido

Ach was, sentimentales Gelaber! Geht mal lieber mehr arbeiten, dann habt ihr auch bezüglich eures Liebeslebens nicht so derartige Komplexe!!
Außerdem, son junger hüpfer wie Grodadmiral hat sich nicht nach Weibern umzugucken! Der soll lieber in seine Schulbücher gucken oder malochen gehen!! Das ist doch unsittlich, sowas!
X(

Bakunin
15.01.2004, 22:24
Original von Meik

Original von Hog of War

Original von Großadmiral
Nein, sie nicht.
Sie ist mein Ein und Alles, ich könnte nicht ohne sie.



Ein geliebter Mensch ist nicht ersetzbar. Sex, aber nicht die Liebe.

Man baut Vertrauen auf, man lernt den anderen kennen. Das ist nicht austauschbar.

Horrido

Ach was, sentimentales Gelaber! Geht mal lieber mehr arbeiten, dann habt ihr auch bezüglich eures Liebeslebens nicht so derartige Komplexe!!
Außerdem, son junger hüpfer wie Grodadmiral hat sich nicht nach Weibern umzugucken! Der soll lieber in seine Schulbücher gucken oder malochen gehen!! Das ist doch unsittlich, sowas!
X(

lol-die prüden amis.........
aber das erste stimmt, meike ;)

Hog of War
15.01.2004, 22:26
Original von ernesto

halt ich für quatsch.

Dann tu das. :) Du bist ja auch nur Massenware, stimmt schon.

Meik
15.01.2004, 22:28
Wenn man den männlichen Trieb für eine bestimmte Zeit theoretisch "stillegen" könnte, so sollte man das bis zum 20. Lebensjahr tun!! Dann kommen die Jungen auch nicht auf dumme Gedanken!!! X( X(

Bakunin
15.01.2004, 22:28
Original von Hog of War

Original von ernesto

halt ich für quatsch.

Dann tu das. :) Du bist ja auch nur Massenware, stimmt schon.

;)
tschuldigung, aber ich bin zur zeit in einer phase in der ich nich so wert auf den ganzen "müll" lege mit liebe und so.
wenn ich älter bin, dann von mir aus.......

Bakunin
15.01.2004, 22:30
Original von Meik
Wenn man den männlichen Trieb für eine bestimmte Zeit theoretisch "stillegen" könnte, so sollte man das bis zum 20. Lebensjahr tun!! Dann kommen die Jungen auch nicht auf dumme Gedanken!!! X( X(

;)
sollt man vielleicht machen, aber bei mir is schon zu spät :)

Hog of War
15.01.2004, 22:33
Original von Meik

Ach was, sentimentales Gelaber! Geht mal lieber mehr arbeiten, dann habt ihr auch bezüglich eures Liebeslebens nicht so derartige Komplexe!!


Wir werden deinen Ratschlag beherzigen... ;)

Meik
15.01.2004, 22:36
Original von Hog of War

Original von Meik

Ach was, sentimentales Gelaber! Geht mal lieber mehr arbeiten, dann habt ihr auch bezüglich eures Liebeslebens nicht so derartige Komplexe!!


Wir werden deinen Ratschlag beherzigen... ;)

Das will ich für dich und dein Wohlbefinden hoffen..... :)

Hog of War
15.01.2004, 22:36
Original von ernesto
;)
tschuldigung, aber ich bin zur zeit in einer phase in der ich nich so wert auf den ganzen "müll" lege mit liebe und so.
wenn ich älter bin, dann von mir aus.......

Und deswegen zieht du es bei anderen durch den Kakao?

Hog of War
15.01.2004, 22:37
Original von Meik

Original von Hog of War

Original von Meik

Ach was, sentimentales Gelaber! Geht mal lieber mehr arbeiten, dann habt ihr auch bezüglich eures Liebeslebens nicht so derartige Komplexe!!


Wir werden deinen Ratschlag beherzigen... ;)

Das will ich für dich und dein Wohlbefinden hoffen..... :)

Tu das.

Bakunin
15.01.2004, 22:40
Original von Hog of War

Original von ernesto
;)
tschuldigung, aber ich bin zur zeit in einer phase in der ich nich so wert auf den ganzen "müll" lege mit liebe und so.
wenn ich älter bin, dann von mir aus.......

Und deswegen zieht du es bei anderen durch den Kakao?

hmm, tschuldigung :rolleyes:

Hog of War
15.01.2004, 22:45
Original von ernesto

Original von Hog of War

Original von ernesto
;)
tschuldigung, aber ich bin zur zeit in einer phase in der ich nich so wert auf den ganzen "müll" lege mit liebe und so.
wenn ich älter bin, dann von mir aus.......

Und deswegen zieht du es bei anderen durch den Kakao?

hmm, tschuldigung :rolleyes:

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur es wäre aufschlußreich gewesen, wenn du einfach dazuschreibst, dass du momentan in einer Phase bist, die andere Gefühle hervorruft. Nämlich die der übertriebenen Anhänglichkeit, wenn es um Liebe geht.

Damit gibst du dem anderen nicht das Gefühl, etwas falsch zu machen. Er tut es ja in seinem Fall nicht, es wäre nur in deinem Fall nicht richtig.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Bakunin
15.01.2004, 22:49
ehrlich gesagt...nein :)

Timmy
16.01.2004, 01:40
Geil, wo bekommt man schon mal gratis so einen Pubertätsflash geboten?!
Lang ist´s her ...
Hey Großadmiral: glaub es oder nicht, aber auch wenn Dein Schmerz im Moment das Schlimmste auf der ganzen Welt zu sein scheint, wirst Du - so wie wir - irgendwann über Threads wie diesen herzhaft lachen können!
BILD-Schlagzeile: Männer vergeigen ihr Abi wegen Frauen! :rofl: oder Frauen bringen Männer in die Klapse! :lachanfall:
Mensch GA, reiß Dich mal am Riemen! :D
Du solltest mal über Deinen ideologischen Schatten springen und Dir ´ne Scheibe von ernesto´s emotionaler Kaltschnäuzigkeit abschneiden! :]


Gruß, Dr. Timmy Sommer

Timmy
16.01.2004, 01:47
Ute Freudenberg - Jugendliebe :D



Er sprach von Liebe, dabei waren sie noch nicht mal fünfzehn Jahr
Schwor große Worte und er küßte sie und streichelte ihr Haar

Sie sprach von Träumen und wie gerne würde sie ihm alles glauben
Malte mit ihm Bilder von dem Leben, daß sie sich dann beide bauten

Jugendliebe bringt den Tag wo man beginnt
alles um sich herum ganz anders anzusehn
Ha ha Lachen trägt die Zeit die unvergessen bleibt
denn sie ist traumhaft schön

Er traf sie wieder, viele Jahre sind seit damals schon vergangen
Sieht in ihre Augen und er denkt zurück, wie hat es angefangen

Jugendliebe bringt den Tag wo man beginnt
alles um sich herum ganz anders anzusehn
Ha ha Lachen trägt die Zeit die unvergessen bleibt
denn sie ist traumhaft schön

Er sprach von Liebe, schwor große Worte
und er küßte sie und streichelte ihr Haar

Hog of War
16.01.2004, 02:09
Original von ernesto
ehrlich gesagt...nein :)

Dann schmeiß mal die große graue Masse da oben, hinter deinen Augen an und versuch es heraus zu finden ;)

Hog of War
16.01.2004, 02:13
Original von Timmy
Geil, wo bekommt man schon mal gratis so einen Pubertätsflash geboten?!
Lang ist´s her ...
Hey Großadmiral: glaub es oder nicht, aber auch wenn Dein Schmerz im Moment das Schlimmste auf der ganzen Welt zu sein scheint, wirst Du - so wie wir - irgendwann über Threads wie diesen herzhaft lachen können!
BILD-Schlagzeile: Männer vergeigen ihr Abi wegen Frauen! :rofl: oder Frauen bringen Männer in die Klapse! :lachanfall:
Mensch GA, reiß Dich mal am Riemen! :D
Du solltest mal über Deinen ideologischen Schatten springen und Dir ´ne Scheibe von ernesto´s emotionaler Kaltschnäuzigkeit abschneiden! :]


Gruß, Dr. Timmy Sommer

Timmy! Wie kannst du nur! Kinderseelen sind empfindsam ;)

Nein, mal ernst. Kennen wir das nicht auch? Man hat uns erzählt, dass wir später darüber lachen werden. Aber ehrlich gesagt, war mit diesem Blick in die Zukunft kein Stück geholfen. Schon allein deshalb, weil man es nicht glauben wollte.

Die Pädagogik/Psychologie rät: Eingehn auf Probleme aktuell und im Jetzt und Hier. Die Zukunft kommt eh von selbst.

Kommissär
16.01.2004, 12:22
Original von Großadmiral
Ich würde dieses Thema gerne wieder mit einem für mich ernsten Thema öffnen.
Bald sind Zeugnisse, für mich sieht es aus, als würde ich das Gymnasium nicht schaffen.
Ich bin unsterblich verliebt, habe Liebeskummer am laufenden Band.
Ich muss an sie jede Minute denken, deswegen vermassele ich mir meine Noten.
Meine Eltern bekamen Wind davon und sind arg besorgt um mich.
Ich werde warscheinlich demnächst zum Pyschater gehen müssen, weil ich damit nicht fertig werde.
Es ist so, dass ich mich im Unterricht nicht mehr konzentrieren kann und somit meine schulische Laufbahn auf einem Gymnasium in den Sand setzte.
Wegen ihr.
Sie weis es, sie weis, dass ich sie liebe, dass ich sie unsterblich liebe.
Doch sie macht sich nichts draus, ihr ist es egal.
Das ist ein ernstes Problem.Tja, Du Armer! Zum Psychiater zu gehen brauchst Du deswegen nicht umbedingt. Ich denke, Ihr solltet mal reinen Tisch machen, Du machst ihr eine Liebeserklärung, dann werdet Ihr entweder miteinander eine Beziehung haben oder halt nicht. Wenn Du eine Absage bekommst, dann ist es zwar schmerzhaft, aber es sollte dann schneller vergehen als jetzt in diesem Zwischenzustand. Sonst stürzst Du noch tatsächlich ab.

Ich hoffe das Beste für Dich und wünsche Dir viel Glück in dieser Sache.

Großadmiral
16.01.2004, 17:58
Original von baerlach
Tja, Du Armer! Zum Psychiater zu gehen brauchst Du deswegen nicht umbedingt. Ich denke, Ihr solltet mal reinen Tisch machen, Du machst ihr eine Liebeserklärung, dann werdet Ihr entweder miteinander eine Beziehung haben oder halt nicht. Wenn Du eine Absage bekommst, dann ist es zwar schmerzhaft, aber es sollte dann schneller vergehen als jetzt in diesem Zwischenzustand. Sonst stürzst Du noch tatsächlich ab.

Ich hoffe das Beste für Dich und wünsche Dir viel Glück in dieser Sache.

Ich habe ihr schon eine Liebeserklärung gemacht, sie war baff, sie hat soetwas nicht erwartet.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht.

Meik
16.01.2004, 20:37
Original von Großadmiral

Original von baerlach
Tja, Du Armer! Zum Psychiater zu gehen brauchst Du deswegen nicht umbedingt. Ich denke, Ihr solltet mal reinen Tisch machen, Du machst ihr eine Liebeserklärung, dann werdet Ihr entweder miteinander eine Beziehung haben oder halt nicht. Wenn Du eine Absage bekommst, dann ist es zwar schmerzhaft, aber es sollte dann schneller vergehen als jetzt in diesem Zwischenzustand. Sonst stürzst Du noch tatsächlich ab.

Ich hoffe das Beste für Dich und wünsche Dir viel Glück in dieser Sache.

Ich habe ihr schon eine Liebeserklärung gemacht, sie war baff, sie hat soetwas nicht erwartet.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht.

Das ist ja reinster Sitternverfall! Willst du etwas Sex mit einer Minderjährigen machen, oder warum hast du das Mädchen angesprochen? Junge, mach dich nicht strafbar, lass deine Finger von jungfreulichen, unverdorbenen, reinen minderjährigen Mädchen!!!!!

X( X( X( X(
Wissen deine Eltern eigentlich was du für Gedanken hast?!

Equilibrium
16.01.2004, 20:51
Das Leben ist hart und Schmerzen muss man unterdrücken.Eine durchnitliche Verliebheit hält sowieso nur 8,5 Monate und mehr als 50 % aller ehen werden geschieden.Liebe ist unsinniger kukurlores,die nur der Fortpflanzung dient.Aber alleine mit Liebe kann man nicht überleben.
Meiner meinung nach wäre eine Welt ohne Liebe sowieso besser,denn liebe bedeutet IMMER Schmerz Es gibt viel wichtigere dinge al,s Liebe,wo ich meik mal zustimmen muss.Nämlich dass überleben.Abitur machen,Arbeiten gehen und zurecht kommen.Liebe ist sowieso eine schlimme sache,denn man hört auf nachzudenken.Ich sage és nochmal: "Eine welt ohne Liebe wäre besser!"

Großadmiral
16.01.2004, 20:52
Meik:
Ich will doch nicht gleich Sex haben, wenn ich eine Person anspreche!
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Ich habe ihr meine Liebe gestanden, mehr nicht!
Weist du eigentlich was du hier für einen Mist ablässt?
Willst du nur provozieren, oder bist du wirklich so krank?
Ich liebe sie, d.h. ihr Aussehen UND ihren Charakter.

Erwin:
Nein, ich könnte mir eine Welt ohne Liebe nicht vorstellen.

Meik
16.01.2004, 20:55
Original von Generalfeldmarschall
Das Leben ist hart und Schmerzen muss man unterdrücken.Eine durchnitliche Verliebheit hält sowieso nur 8,5 Monate und mehr als 50 % aller ehen werden geschieden.Liebe ist unsinniger kukurlores,die nur der Fortpflanzung dient.Aber alleine mit Liebe kann man nicht überleben.
Meiner meinung nach wäre eine Welt ohne Liebe sowieso besser,denn liebe bedeutet IMMER Schmerz Es gibt viel wichtigere dinge al,s Liebe,wo ich meik mal zustimmen muss.Nämlich dass überleben.Abitur machen,Arbeiten gehen und zurecht kommen.Liebe ist sowieso eine schlimme sache,denn man hört auf nachzudenken.Ich sage és nochmal: "Eine welt ohne Liebe wäre besser!" #

Aus dir spricht die pure Weisheit und Lebenserfahrung!!

Meik
16.01.2004, 20:57
Original von Großadmiral
Meik:
Ich will doch nicht gleich Sex haben, wenn ich eine Person anspreche!
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Ich habe ihr meine Liebe gestanden, mehr nicht!
Weist du eigentlich was du hier für einen Mist ablässt?
Willst du nur provozieren, oder bist du wirklich so krank?
Ich liebe sie, d.h. ihr Aussehen UND ihren Charakter.

Erwin:
Nein, ich könnte mir eine Welt ohne Liebe nicht vorstellen.

Ach, das einzigste was du willst, ist deinen Lümmel zu befriedigen, gibs doch zu!! Lächerlich, du willst die einfach nur schäbig entjungfern! Lass die Finger von dem minderjährigen Mädchen, es soll nicht verdorben werden!!!!!!! X( X(

Großadmiral
16.01.2004, 20:58
Meik, das ist eine unfaire, widerwertige Unterstellung!

Meik
16.01.2004, 21:01
Original von Großadmiral
Meik, das ist eine unfaire, widerwertige Unterstellung!

Wieso denn? Du prahlst doch selbst damit eine minderjährige unter deine Fittiche zu stellen, oder nicht?

Equilibrium
16.01.2004, 21:01
Nein, ich könnte mir eine Welt ohne Liebe nicht vorstellen

Und warum nicht?Weil du gerade Verliebt bist?Der Mensch ist einfach nichts fürs lieben gedacht,da jeder Mensch ein Egoist ist!

Großadmiral
16.01.2004, 21:05
Original von Generalfeldmarschall
Und warum nicht?Weil du gerade Verliebt bist?Der Mensch ist einfach nichts fürs lieben gedacht,da jeder Mensch ein Egoist ist!

Das ist Schwachsinn!





Original von Meik
Wieso denn? Du prahlst doch selbst damit eine minderjährige unter deine Fittiche zu stellen, oder nicht?

Ich prahle nicht, Meik.

Equilibrium
16.01.2004, 21:09
Das ist Schwachsinn!

Ach,und warum?Würdest du nicht alles dafür tuen dein Leben zu retten?schau dir dass doch mal auf der Titanich an:"Jeder wollte überlebren(...)Keiner hat mehr auf dem anderen geachtet."

Großadmiral
16.01.2004, 21:15
Original von Generalfeldmarschall

Das ist Schwachsinn!

Ach,und warum?Würdest du nicht alles dafür tuen dein Leben zu retten?schau dir dass doch mal auf der Titanich an:"Jeder wollte überlebren(...)Keiner hat mehr auf dem anderen geachtet."

Die Leitung hat nicht darauf geachtet, dass Frauen und Kinder zuerst auf die Rettungsboote gelassen werden dürfen.
Was hat Liebe mit Überleben zutun?
Wenn ich eine Person liebe, und glücklich bin, dann schöpft das in mir neuen Lebensmut, bei Meik vielleicht nicht.
Vielleicht ist er nur gegen "Sex mit Minderjährigen", weil er von sich ablenken will, von seiner Pädophilität.
Außerdem gehöre ich rechtsmäßig, genau wie sie, zu der Gattung Jugendlich, die man mit 14 erreicht.

Meik
16.01.2004, 21:16
Original von Gothaur
Du bist 13 Jahre alt. Und aus Dir spricht entweder eine gnadenlos kalte und einsame Kindheit, oder hat Dich frisch ein schlimmer Stachel getroffen, und Deine unerfahrene Reife, die Du jetzt noch hast, in Deinem tiefsten Innern erschüttert?
Gothaur

Wieso denn Gothi? Moralisch gesehen hat er doch Recht, wenn er den Sittenvefall anprangert!!

Großadmiral
16.01.2004, 21:16
Original von Gothaur
Du bist 13 Jahre alt. Und aus Dir spricht entweder eine gnadenlos kalte und einsame Kindheit, oder hat Dich frisch ein schlimmer Stachel getroffen, und Deine unerfahrene Reife, die Du jetzt noch hast, in Deinem tiefsten Innern erschüttert?
Gothaur

Ich kann es auch nicht verstehen, entweder will er nur einen auf "cool" machen oder er hat wirklich ein Herz aus Stein.
Selbst ich habe Gefühle, die von Meik respektiert werden müssen.

Editiert an Meik: Ich denke, für dich heißt er immernoch Gothaur!

Equilibrium
16.01.2004, 21:18
Nicht denn gefühlen verfallen zu sein hat auch seine vorteile...Denn Gefühle verhindern die Objektivität stark.

Großadmiral
16.01.2004, 21:20
Original von Generalfeldmarschall
Nicht denn gefühlen verfallen zu sein hat auch seine vorteile...Denn Gefühle verhindern die Objektivität stark.

Quatsch, wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand liebt, dann ist die Welt vollkommen.
Du fühlst dich wohl.
Du warst noch nie verliebt?

Equilibrium
16.01.2004, 21:25
Ach,Gefühle beeinflussen nicht die Onjektivität.Wenn du jetzt über ein Mädchen schreiben solltest,in dass du verliebst wärst.Ich sage dir,der Text wäre nicht objektiv.Ich sage nich´t das du Lügen schreiben würdest,aber du würdest es aus der falschen perspektive sehen!

Großadmiral
16.01.2004, 21:28
Von welche Lügen könnte ich denn sprechen, Erwin?
Wieso sollte ich die Person, die ich liebe überhaupt belügen?
Ich versteh dich nicht!
Du, mit 13 Jahren bist genau in dem Alter, indem man sich über seine Gefühle klar wird und auch darüber reden kann, doch du scheinst irgendwie alles abzublocken.

Equilibrium
16.01.2004, 21:32
Hast du dir mal meinen Text durchgelesen?Ich hab geschrieben Ich sage nic´t das du Lügen schreiben würdest

Großadmiral
16.01.2004, 21:35
Wieso kommst du überhaupt auf "Lügen"???

Equilibrium
16.01.2004, 21:39
Ich will damit sagen,dass,wenn du verliebst bist,nicht mehr objektiv über mache Sachen beurteilen kannst.:wand:

Großadmiral
16.01.2004, 21:43
Ich verstehe nicht was du meinst, Kamerad!

Equilibrium
16.01.2004, 21:59
Also ich probiere es mal so zu beschreiben:"Du kriegst als Hausaufgabe auf,über ein bestimmtes Mädchen in der Klasse zu schreiben.So,und zufälliger weise bist du in sie verliebt.du wirst vielleicht etwa so schreiben:"Ihr wunderschönes braunes Haar,was in der Sonne glänzt etc.Deiner Meinung nach ist also alles an ihr perfekt.Jemand anderes der über sie schreibt,schreibt dann z.B.:Ihr langes braunes Haar geht ihr übers gesicht.Leider ist das Haar sehr schuppig."

Verstehst du?Du bist nicht mehr objektiv.Du siehst die Schuppen einfach garnicht.War jetzt nur ein Beispiel.

Bakunin
16.01.2004, 22:03
liebe ist sinnlos und es geht doch eh alles im kopf ab. sprich: wer die komplette kontrolle über seinen kopf hat, der hat auch die komplette kontrolle über sein verhalten und die liebe.

Großadmiral
16.01.2004, 22:04
Aber ein gutes, ich habe es jetzt verstanden.
Ich weis was du meinst.
Ind em Fall würde ich der Liebe "folgen" und natürlich nur ihre guten Eigenschaften, bzw. die, die mir an ihr gefallen auflisten.
Das ist eigentlich normal...wer macht schon gerne die Person, die er liebt, runter?

Großadmiral
16.01.2004, 22:05
Original von ernesto
liebe ist sinnlos und es geht doch eh alles im kopf ab. sprich: wer die komplette kontrolle über seinen kopf hat, der hat auch die komplette kontrolle über sein verhalten und die liebe.

Quatsch, ernesto, man braucht die Liebe und Geborgenheit.
Obs die Familie ist, oder ein Mädchen, in meinem Fall.

Bakunin
16.01.2004, 22:07
Original von Großadmiral

Original von ernesto
liebe ist sinnlos und es geht doch eh alles im kopf ab. sprich: wer die komplette kontrolle über seinen kopf hat, der hat auch die komplette kontrolle über sein verhalten und die liebe.

Quatsch, ernesto, man braucht die Liebe und Geborgenheit.
Obs die Familie ist, oder ein Mädchen, in meinem Fall.

ja, bei der familie gebe ich dir recht, aber sonst.......

Kommissär
16.01.2004, 22:07
Und Karl, was gedenkst Du jetzt bei Deinem Dilemma zu tun? Es scheint ein unlösbares Problem zu sein...

Kommissär
16.01.2004, 22:09
@ernesto
Aus einem Schulmädel kann mal die Zukünftige werden, dann wären wir bei der Familie.
Aller Anfang ist klein...

Equilibrium
16.01.2004, 22:19
Original von Großadmiral
Aber ein gutes, ich habe es jetzt verstanden.
Ich weis was du meinst.
Ind em Fall würde ich der Liebe "folgen" und natürlich nur ihre guten Eigenschaften, bzw. die, die mir an ihr gefallen auflisten.
Das ist eigentlich normal...wer macht schon gerne die Person, die er liebt, runter?

Aber genau das führt zum Verlust der Objektiv!

Bakunin
16.01.2004, 22:27
Original von baerlach
@ernesto
Aus einem Schulmädel kann mal die Zukünftige werden, dann wären wir bei der Familie.
Aller Anfang ist klein...

ja, aber ich mache schon einen unterschied zwischen meiner mutter oder irgeneinem flittchen.....
aber so gesehen hast du schon recht.

Großadmiral
16.01.2004, 22:37
Original von baerlach
Und Karl, was gedenkst Du jetzt bei Deinem Dilemma zu tun? Es scheint ein unlösbares Problem zu sein...

Ich werde kämpfen!
Ich werde um ihre Liebe kämpfen.
Wenn ich mich verkrieche, also ablasse, dann würde ich nur noch unglücklicher werden.


Original von baerlach
Aus einem Schulmädel kann mal die Zukünftige werden, dann wären wir bei der Familie.
Aller Anfang ist klein...
Stimmt, doch jetzt zu überlegen, ob diese Liebe die Liebe fürs Leben wäre, ist zuweit daher gegriffen.


Original von Gothaur
GA - wer hat ein Herz aus Herz aus Stein, und wer ist cool, - da fehlt mir jetzt der Zusammenhang.
Dies war an Generalfeldmarschall gerichtet.
Ob er jetzt nur einen auf "cool" macht, oder wirklich ein Herz aus Stein hat.
Verstehst du es?


Original von ernesto
ja, aber ich mache schon einen unterschied zwischen meiner mutter oder irgeneinem flittchen.....
aber so gesehen hast du schon recht.

Ich hoffe für dich, dass du "flittchen" nicht auf diesen Fall, bzw. meine Liebe bezogen hast.

Equilibrium
16.01.2004, 22:40
Ich hoffe für dich, dass du "flittchen" nicht auf diesen Fall, bzw. meine Lieb bezogen hast.

Das zu deiner Objektivität...

Bakunin
16.01.2004, 22:42
Original von Großadmiral
Ich hoffe für dich, dass du "flittchen" nicht auf diesen Fall, bzw. meine Liebe bezogen hast.

eigentlich nicht.

Großadmiral
16.01.2004, 22:42
Original von Generalfeldmarschall

Ich hoffe für dich, dass du "flittchen" nicht auf diesen Fall, bzw. meine Lieb bezogen hast.

Das zu deiner Objektivität...

Wieso?
Er würde mächtig Sympathiepunkte verlieren, wenn er es doch so gemeint hat.

Equilibrium
16.01.2004, 22:46
Ja,aber du gehst von vornherein aus dass sie kein Flitchen ist.Du kannst dir aber nicht sicher sein.

Großadmiral
16.01.2004, 22:48
Ich kenne sie seit 4 Jahren, wir haben viel miteinander gemacht.
Sie gibt sich nicht einfach mit jedem ab, ich kenne sie ziemlich gut.

fryfan
16.01.2004, 23:09
Original von Meik
selbst aber den ganzen Tag faul im Internet surfen! Das sind die Helden!!
X(

und? ist eben unser hobby!!! wir sind halt den ganzen tag am pc!

du bist zwar nur ab und zu am pc, aber in der zeit schreibst du hier so viel scheisse rein das es eigentlich für eine ganze woche reichen würde!! X(

Bakunin
16.01.2004, 23:14
Original von fryfan

du bist zwar nur ab und zu am pc, aber in der zeit schreibst du hier so viel scheisse rein das es eigentlich für eine ganze woche reichen würde!! X(

:top: genau.......

Großadmiral
16.01.2004, 23:15
Original von fryfan
und? ist eben unser hobby!!! wir sind halt den ganzen tag am pc!

du bist zwar nur ab und zu am pc, aber in der zeit schreibst du hier so viel scheisse rein das es eigentlich für eine ganze woche reichen würde!! X(

Finde ich auch.
Mir macht dieses Hobby spass und es fördert auch meine Allgemeinbildung.
Doch Meik übertreibt mit seinem "Hobby".

Meik
16.01.2004, 23:19
Original von Großadmiral

Original von ernesto
liebe ist sinnlos und es geht doch eh alles im kopf ab. sprich: wer die komplette kontrolle über seinen kopf hat, der hat auch die komplette kontrolle über sein verhalten und die liebe.

Quatsch, ernesto, man braucht die Liebe und Geborgenheit.
Obs die Familie ist, oder ein Mädchen, in meinem Fall.

Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(

Edmund
16.01.2004, 23:26
Original von Meik
Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(
Der Hetzer vom Dienst ist wieder da! :prost:

fryfan
16.01.2004, 23:28
Original von Edmund

Original von Meik
Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(
Der Hetzer vom Dienst ist wieder da! :prost:

:D



wir brauchen hier doch auch jemanden über den wir uns so richtig aufregen können... :D

Meik
16.01.2004, 23:28
Original von Edmund

Original von Meik
Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(
Der Hetzer vom Dienst ist wieder da! :prost:


Edmund, warum zum Kommunistenfreund mutiert?!

Großadmiral
16.01.2004, 23:29
Original von Edmund

Der Hetzer vom Dienst ist wieder da! :prost:

Man merkt es schon bei seiner Anmeldung, dass die Stimmung den Tiefpunkt erreicht.

Meik
16.01.2004, 23:31
Original von fryfan

Original von Edmund

Original von Meik
Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(
Der Hetzer vom Dienst ist wieder da! :prost:

:D



wir brauchen hier doch auch jemanden über den wir uns so richtig aufregen können... :D

Ich wäre froh, wenn dein Verstand auch mal ein bisschen mehr sachliche Argumentation hergeben würde als nur ständig diese billige Polemik, aber ich denke, da ist die Hoffnung zu Grabe getragen worden.....Was ist auch sonst von prolligen Onkelzfans zu erwarten??? :( :(

fryfan
16.01.2004, 23:32
Original von Meik
Edmund, warum zum Kommunistenfreund mutiert?!

es geht nicht darum das er kommunist ist...sondern das du mal wieder masslos übertrieben hast... :rolleyes:



Ich wäre froh, wenn dein Verstand auch mal ein bisschen mehr sachliche Argumentation hergeben würde als nur ständig diese billige Polemik, aber ich denke, da ist die Hoffnung zu Grabe getragen worden.....Was ist auch sonst von prolligen Onkelzfans zu erwarten??? :( :(

komisch nur das sich über mich keiner beschwert? :rolleyes:

aber warten wir mal ab was die anderen sagen...

Großadmiral
16.01.2004, 23:35
Original von fryfan
komisch nur das sich über mich keiner beschwert? :rolleyes:



Tja, er hat dich eben noch nicht im Fadenkreuz.

fryfan
16.01.2004, 23:39
Original von Großadmiral

Tja, er hat dich eben noch nicht im Fadenkreuz.

ich zitere schon vor meik... :cool:

soll er meine beiträge doch den mods melden oder sich über mich beschweren!

Großadmiral
16.01.2004, 23:42
Original von fryfan

Original von Großadmiral

Tja, er hat dich eben noch nicht im Fadenkreuz.

ich zitere schon vor meik... :cool:

soll er meine beiträge doch den mods melden oder sich über mich beschweren!

Ich auch...er kommt einfach so hierher, und stiftet Unruhe.
Er kann soviele Beiträge melden, wie er nur will, ich nehme ihm jedoch den Stoff zum Melden weg,indem ich ihn nicht beschimpfe.
Alleine heute und gestern habe ich 3 Beiträge von ihm gemeldet...

fryfan
16.01.2004, 23:58
Original von Großadmiral

Original von fryfan

Original von Großadmiral

Tja, er hat dich eben noch nicht im Fadenkreuz.

ich zitere schon vor meik... :cool:

soll er meine beiträge doch den mods melden oder sich über mich beschweren!

Ich auch...er kommt einfach so hierher, und stiftet Unruhe.
Er kann soviele Beiträge melden, wie er nur will, ich nehme ihm jedoch den Stoff zum Melden weg,indem ich ihn nicht beschimpfe.
Alleine heute und gestern habe ich 3 Beiträge von ihm gemeldet...


nein, das tue ich nicht, ich melde keine beiträge! von niemandem! nichtmal von meik! ich tue das, was man eigentlich nicht tun solte, ich antworte auf solche beiträge!

Großadmiral
17.01.2004, 00:00
Tja, ich nicht.
Je mehr Beiträge gemeldet werden, nicht nur von mir, desto eher wird die Forenleitung etwas einleiten.

fryfan
17.01.2004, 00:02
Original von Großadmiral
Tja, ich nicht.
Je mehr Beiträge gemeldet werden, nicht nur von mir, desto eher wird die Forenleitung etwas einleiten.

ja, aber irgendwie antworte ich lieber drauf...aber is ja jetzt egal... ;)

Bakunin
17.01.2004, 00:25
Original von Meik

Original von Großadmiral

Original von ernesto
liebe ist sinnlos und es geht doch eh alles im kopf ab. sprich: wer die komplette kontrolle über seinen kopf hat, der hat auch die komplette kontrolle über sein verhalten und die liebe.

Quatsch, ernesto, man braucht die Liebe und Geborgenheit.
Obs die Familie ist, oder ein Mädchen, in meinem Fall.

Kommunisten wie brauchen in erster Linie Arbeitslager, in denen sie ihre Volksverräter quälen können, das liegt in der Natur der Kommunisten X( X(


lol. du weißt ja gar nicht, wie lustig ich das finde, wenn du wieder sone hirnwichse verbreitest......

Großadmiral
17.01.2004, 12:27
Original von Gothaur
Sorry, - Gestern Abend lief ab 22.30 bei mir Internetmäßig nichts mehr.
Da gab's wohl Probleme mit T-online. Aber jetzt funzt es wieder. :)
Gothaur

So war es bei mir auch, doch 15 Minuten später ging es wieder...

Gothaur, sag wenn die Frage zu persöhnlich wird; Wie hast du deine Frau kennengelernt?

Der Schakal
17.01.2004, 12:55
Sorry, - Gestern Abend lief ab 22.30 bei mir Internetmäßig nichts mehr.
Da gab's wohl Probleme mit T-online. Aber jetzt funzt es wieder.
Gothaur


Genau das selbe Problem hatte ich auch.

Der Schakal
17.01.2004, 13:09
Bist du zu ihr oder sie zu dir rübergekommen? Wer hat wenn angeredet?

Großadmiral
17.01.2004, 13:34
Original von Gothaur
GA - vor fast 25 Jahren im Eiscafe, im Juli.
Hat sofort gefunzt und im November deselben Jahres (79) haben wir geheiratet.
Gothaur

Hui, das hat mich nur mal interessiert, Eiscafe- gute Idee!...

Der Schakal
17.01.2004, 13:51
@Gothaur


:D:klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :top: :)) :D :D

Großadmiral
17.01.2004, 13:55
Hui hui hui!
So kennen wir dich garnicht!

O.v.Bismarck
17.01.2004, 15:59
Original von Meik

Mann Mann Mann!! Das ist die Jugend von heute! Zu Faul zum lernen und immer nur an die Fräuleins denken! Das ist doch alles nur Faule Ausrede, weil du dich dem Leistungsdruck entziehen willst! Wenn du das Gymnasium nicht schaffts, dann geh malochen, du stehst doch so auf Deutsche Tugenden, oder bisst du zu Faul? Was starrst du mit deinen kindlichen 15 Jahren den Fräuleins hinterher, du sollst an vernünftige Dinge denken! Wenn ich dein Vater wär, ich würd dir schon Zuch und Ordnung beibringen! Du bisst mit deinem zartem Alter noch überhaupt nicht Reif für eine Beziehung, dass ist doch total unmoralisch!
So und wenn du mich fragst bisst du eher in deinen Computer verliebt, denn so oft wie du hier surfst ist es ja kein Wunder, dass du das Gymnasium nicht schaffst! Aber immer von großen Deutschen Tugenden sprechen, selbst aber den ganzen Tag faul im Internet surfen! Das sind die Helden!!
X(



Sicherlich ist es wichtig, in der Schule Leistung zu erbringen. Aber manch einer kann eben nicht wie eine Roboter die Einflüsse, die so in sein Leben treten einfach ignorieren.

Gerade Menschen, die sehr nachdenklich und emotional sind, fällt es schwer, sich der schwierigen Gedanken zu entledigen. Das kann ein riesen Problem werden

Ich glaube, wenn Sie in ihrem Leben auch nur ein einziges mal Verliebt waren, dürften sie wissen, wie schön und gleichzeitig schlimm es sein kann.

Üben Sie sich etwas in Nachsicht und mäßigen Sie sich doch bitte etwas.

O.v.B.

O.v.Bismarck
17.01.2004, 16:10
Original von Meik

Das ist ja reinster Sitternverfall! Willst du etwas Sex mit einer Minderjährigen machen, oder warum hast du das Mädchen angesprochen? Junge, mach dich nicht strafbar, lass deine Finger von jungfreulichen, unverdorbenen, reinen minderjährigen Mädchen!!!!!



Unsittlich finde ich höchstens ihre Äußerungen hier. Ob jemand mit jemand anderen intim werden will oder nicht, geht sie genau so wenig an, wie mich.

Es muss sich doch nicht immer alles um Sex drehen. Man kann sich auch an kleinigkeiten wie eine Umarmung freuen.

O.v.B.

O.v.Bismarck
17.01.2004, 16:14
Original von Meik

Original von Generalfeldmarschall
Das Leben ist hart und Schmerzen muss man unterdrücken.Eine durchnitliche Verliebheit hält sowieso nur 8,5 Monate und mehr als 50 % aller ehen werden geschieden.Liebe ist unsinniger kukurlores,die nur der Fortpflanzung dient.Aber alleine mit Liebe kann man nicht überleben.
Meiner meinung nach wäre eine Welt ohne Liebe sowieso besser,denn liebe bedeutet IMMER Schmerz Es gibt viel wichtigere dinge al,s Liebe,wo ich meik mal zustimmen muss.Nämlich dass überleben.Abitur machen,Arbeiten gehen und zurecht kommen.Liebe ist sowieso eine schlimme sache,denn man hört auf nachzudenken.Ich sage és nochmal: "Eine welt ohne Liebe wäre besser!" #

Aus dir spricht die pure Weisheit und Lebenserfahrung!!


Lebenserfahrung? Er ist erst 13!

Auf der einen Seite hat GA mit 15 keine Ahnung und auf der anderen seite Hat GF mit 13 schon Lebnserfahrung.

Ich glaube nur, Amor hat GF noch nicht getroffen. Aber das kommt noch.

O.v.B.

Großadmiral
17.01.2004, 16:15
Ja, da bin ich mir auch sicher.
Dann wird er seine Ansicht ändern, hoffe ich.

Kommissär
17.01.2004, 16:24
Original von Großadmiral
Ich werde kämpfen!
Ich werde um ihre Liebe kämpfen.
Wenn ich mich verkrieche, also ablasse, dann würde ich nur noch unglücklicher werden.Das ist gut, man sollte in der Regel nie aufgeben. Deine Aussage zum Psychiater gehen zu wollen, klang wie eine Kapitulation.



Stimmt, doch jetzt zu überlegen, ob diese Liebe die Liebe fürs Leben wäre, ist zuweit daher gegriffen.Das war natürlich eine Antwort auf ernestos Aussage. In diesem Alter kann man in seltesten Fällen die grosse Liebe finden.

Man sollte nie Verliebtheit mit Liebe verwechseln!

Equilibrium
17.01.2004, 16:26
Lebenserfahrung? Er ist erst 13

Um Lebenserfahrung gesammelt zu haben muss man kein alter Greis sein.


Ich glaube nur, Amor hat GF noch nicht getroffen. Aber das kommt noch.

Das ist eine Unterstellung.

Großadmiral
17.01.2004, 16:27
Original von baerlach
Das ist gut, man sollte in der Regel nie aufgeben. Deine Aussage zum Psychiater gehen zu wollen, klang wie eine Kapitulation.
Ich sehe jedoch keinen Ausweg als zum Psychater.
Ich warte jedoch erstmal ab, was sich so ergibt, ob sich mein "Kämpfen" gelohnt hat.




Original von baerlach
Das war natürlich eine Antwort auf ernestos Aussage. In diesem Alter kann man in seltesten Fällen die grosse Liebe finden.

Man sollte nie Verliebtheit mit Liebe verwechseln!

Stimmt

Großadmiral
17.01.2004, 16:28
Original von Generalfeldmarschall


Um Lebenserfahrung gesammelt zu haben muss man kein alter Greis sein.

Doch muss man



Original von Generalfeldmarschall
Das ist eine Unterstellung.

Wieso?

O.v.Bismarck
17.01.2004, 16:29
Original von Generalfeldmarschall
Ach,Gefühle beeinflussen nicht die Onjektivität.Wenn du jetzt über ein Mädchen schreiben solltest,in dass du verliebst wärst.Ich sage dir,der Text wäre nicht objektiv.Ich sage nich´t das du Lügen schreiben würdest,aber du würdest es aus der falschen perspektive sehen!

Was ist schon die richtige Perspektive. menschliche Gefühle sind nicht Objektiv, wie eine mathematische Formel. Sie sind subjektiv. Wenn GA eine Blume schön findet, dann kann ich sie vielleicht nicht als so schön betrachten und Sie sie vielleicht sogar als häßlich empfinden. Jeder schafft sich seine eigene Realität. So ist es nun mal.

O.v.B.

O.v.Bismarck
17.01.2004, 16:33
Original von Generalfeldmarschall

Das ist eine Unterstellung.


Erläutern sie mir bitte ihren Standpunkt.

O.v.B.

Equilibrium
17.01.2004, 17:15
Die gefühle,wie Liebe,sind leider das große Problem von 90% der Menscheit.Die restlichen 10% besitzen gottseidank keine Gefühle.

Siran
17.01.2004, 17:22
Wenn du glaubst, dass deine Haltung objektiv ist, dann täuschst du dich aber auch gewaltig. Die ist genauso subjektiv gefärbt, wie die von allen hier.

Equilibrium
17.01.2004, 18:59
Ich halte Gefühle trotzdem für eine menschliche Schwäche.

Großadmiral
17.01.2004, 19:01
Original von Generalfeldmarschall
Ich halte Gefühle trotzdem für eine menschliche Schwäche.

Quatsch!!!!

Equilibrium
17.01.2004, 19:02
Quatsch!!!!

Und warum sollte das quatsch sein?

Großadmiral
17.01.2004, 19:06
Sas ist doch keine Schwäche, wenn man Gefühle zeigt!
Du bist noch zu jung oder willst es nicht verstehen.
Wenn deine Mutter dich nicht mehr beachtet, fängst du dann nicht an zu überlegen, ob sie dich noch liebt?
Nein, weil es ja ein Schwächeanzeichen ist, oder? :rolleyes:

Equilibrium
17.01.2004, 19:20
Schau dir doch die 600 Millionen Menschen an die keine richtigen Gefühle besitzen.Was sieht man?Sie sind in fast allem die besten.Sie arbeiten effezienter,und können schneller mit neuen Situationen zurecht kommen.:lesma:

Siran
17.01.2004, 20:14
Woher willst du denn feststellen, welche 600 Mio. Menschen keine Gefühle besitzen?

Großadmiral
17.01.2004, 20:18
Ich hätte auch gerne mal Beweise dafür, obwohl es schwachsinnig ist.

Siran, ich frag dich, bist du verliebt?

Siran
17.01.2004, 20:21
Nein, bin ich nicht. Im Gegensatz zu GF schließe ich das aber nicht aus.

Großadmiral
17.01.2004, 20:25
Okay, er war es warscheinlich noch nicht, sonst hätte er nicht so eine kalte Haltung dazu.
Es kann aber auch sein, dass die Liebe ihn enttäuscht hat.
Es ist so, wenn man in einer Beziehnung ist, man sich gegenseitig liebt, d.h. wenn man sich gegenseitig vertraut, wenn man für den Anderen da ist, wenn man ihn in schweren Zeiten bei steht, ihn tröstet, dann ist die Welt vollkommen, da kann er reden was er will.

Kommissär
17.01.2004, 20:59
Ich denke, vielleicht hat er auch Angst vor der Liebe... Ich bin auch der Meinung, dass bei der Verliebtheit der Verstand und die Vernunft zeitweise aussetzen kann.

Equilibrium
17.01.2004, 21:03
Woher willst du denn feststellen, welche 600 Mio. Menschen keine Gefühle besitzen?

Du hätest dir mal den Artikel im Spiegel durchlesen sollen.Hier kannst du einen kleinen Teil lesen http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,276155,00.html

Großadmiral
17.01.2004, 21:05
Bärlach:
Naja, "Angst" vor der Liebe, das ist knifflig.
Ich mein er ist grad mal 13, ich werde in 10 Monaten schon 16.
Ich war in dem Alter schon "verliebt" doch ob es dabei richtige "Liebe" war, ist fraglich.
Ich denke, dass ich mir mit meinen 15 Jahren im Klaren bin, was "Liebe" bedeutet.

Equilibrium
17.01.2004, 21:21
Jählich nehmen sich mehr als 2000 menschen in Deutschland aufgrund von Unglücklicher Verliebtheit das Leben.

Großadmiral
17.01.2004, 21:23
Ja und?
2000 von 82.000.000 das sind...Taschenrechner: Error

Equilibrium
17.01.2004, 21:25
Und wiviele Menschen nehmen sich jährlich das Leben,da sie NICHT verliebt sind?!

Großadmiral
17.01.2004, 21:26
Weis nicht, da stecken andere Probleme dahinter, die nichts mit Liebe zutun haben.

Equilibrium
17.01.2004, 21:29
Fassen wir mal zusammen:Jährlich etwa 2000 Tote aufgrund von Liebe
Jährlich 0 Tote aufrund von nicht Liebe.

Großadmiral
17.01.2004, 21:31
Ach, das hat kein Zweck!!!
Mensch, begreifst du nicht, dass der Anteil der Selbstmorde durch Liebe um einiges geringer ist, als der durch andere Gründe??

Equilibrium
17.01.2004, 21:48
Ja,aber der anteil von Selbstmorden durch Liebe ist höher,als durch nicht Liebe.

Großadmiral
17.01.2004, 21:50
Es trägt alles seinen Anteil:

Die höchste Selbstmord rate haben stressgeplagte Geschäftsmänner, denen gekündigt worde, die Frau ihn verlassen hat, die Wohnung geräumt wurde.

Equilibrium
17.01.2004, 21:52
Frau ihn verlassen hat

Da siehst du es wieder:Liebe!

Großadmiral
17.01.2004, 22:00
Doch das ganze gehört zusammen!!!
Wenn die Frau einen verlassen hat, dann wird man depressiv, der Beruf wird zur qual..
Wenn man gekündigt bekommt, zieht die Frau mit den Kindern zur Mutter oderso...

Equilibrium
17.01.2004, 22:05
Wenn die Frau einen verlassen hat, dann wird man depressiv

Muss man nicht unbedingt werden.Man kann auch anfangen sein Leben als Single zu genießen


der Beruf wird zur qual

Ein Job,der einem wirklich spaß macht wird nie zur Qual.


Wenn man gekündigt bekommt, zieht die Frau mit den Kindern zur Mutter oderso...

Dann hat sie denn Mann aber nicht geliebt.

Großadmiral
17.01.2004, 22:08
Original von Generalfeldmarschall
Muss man nicht unbedingt werden.Man kann auch anfangen sein Leben als Single zu genießen
Stell dir vor, es liegen 10 Jahre Ehe hinter dir, die Frau verlässt dich...



Original von Generalfeldmarschall
Ein Job,der einem wirklich spaß macht wird nie zur Qual.
Er kann zur Qual werden.



Original von Generalfeldmarschall
Dann hat sie denn Mann aber nicht geliebt.

Muss nicht sein.
Wenn es keinen besseren Ausweg gibt.

Siran
17.01.2004, 22:12
Depression und Einsamkeit sind zwei der häufigsten Suizidursachen...

Großadmiral
17.01.2004, 22:22
Jupp, man wird bei dem Chaos einfach nur depressiv und fragt sich, welchen Sinn das Leben überhaupt noch hat!

Timmy
17.01.2004, 23:34
Original von Großadmiral

Ich denke, dass ich mir mit meinen 15 Jahren im Klaren bin, was "Liebe" bedeutet.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welchen Smiley ich hier einsetzen soll!
Aber den Thread finde ich trotzdem sehr lustig bzw. belustigend bzw. lächerlich ... zumindest einige Aussagen hier! :D

Großadmiral
17.01.2004, 23:37
Toll, du Klugscheisser!
Dann hätest du diesen Beitrag auch seinlassen können.

Timmy
17.01.2004, 23:38
Warum?

Großadmiral
17.01.2004, 23:39
Weil er unnötig ist!

Equilibrium
17.01.2004, 23:46
Original von Timmy

Original von Großadmiral

Ich denke, dass ich mir mit meinen 15 Jahren im Klaren bin, was "Liebe" bedeutet.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welchen Smiley ich hier einsetzen soll!
Aber den Thread finde ich trotzdem sehr lustig bzw. belustigend bzw. lächerlich ... zumindest einige Aussagen hier! :D

wie meinst du das genau?:flop:

Großadmiral
17.01.2004, 23:47
Unser kleiner Timmy hat was gegen meine Aussagen.

Equilibrium
17.01.2004, 23:48
Ich habe Timmy gefragt,nicht dich.

Großadmiral
17.01.2004, 23:49
Er wird meine Aussage jedoch bestätigen.