PDA

Vollständige Version anzeigen : Macron's Schuldenunion : Kriegsgefahr in Europa?



goldi
12.05.2018, 06:25
https://www.youtube.com/watch?v=lT42D9Zuf98

Ökonom und Wissenschaftler Hans-Werner Sinn zeigt anhand des historischen Beispiels der USA auf, warum die von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron geforderte Schuldenunion zu einer ansteigenden Kriegsgefahr in Europa führt und den Volkswirtschaften des Kontinents dauerhaften Schaden zufügt.

Das Video anzuschauen lohnt sich. Gut auch am Anfang der Vergleich mit dem Ostblock und dem transferablen Rubel.

dr-esperanto
12.05.2018, 07:56
Theoretisch schon. Aber es wird dann ja gar keine nationalen Armeen mehr geben, die ehemaligen "Bürger" noch mehr entwaffnet sein als bisher. Ohne Waffen auch kein großartiger Krieg. Zumal wir ihn 10-20 Jahren sowieso nicht mehr von Franzosen und Deutschen in dem Sinn sprechen können, da die jüngeren Generationen da schon halb oder sogar überwiegend orientalisch sein werden.
Nein, was sie einplanen und was auch kommen wird, sind die Bürgerkriege in den einzelnen europäischen Ländern - zwischen Alteingesessenen und den Orientalenabkömmlingen.

sunbeam
12.05.2018, 08:52
Ich habe derzeit leider extrem viel Kontakt mit frz. Kollegen in Paris. Es geht um ein globales Projekt und es bestätigt sich leider mal wieder meine bisherige Erfahrung mit Franzosen: die können’s nicht! Ich kann nur dringend davon abraten sich noch enger an Frankreich zu binden, eine wie auch immer geartete oder benannte Übernahme deren Schulden halte ich für den letzten Sargnagel....

Kreuzbube
12.05.2018, 08:55
Ich habe derzeit leider extrem viel Kontakt mit frz. Kollegen in Paris. Es geht um ein globales Projekt und es bestätigt sich leider mal wieder meine bisherige Erfahrung mit Franzosen: die können’s nicht! Ich kann nur dringend davon abraten sich noch enger an Frankreich zu binden, eine wie auch immer geartete oder benannte Übernahme deren Schulden halte ich für den letzten Sargnagel....

Na ja, ganz so doof sind sie nun nicht. Haben immerhin schöne Autos!:)

sunbeam
12.05.2018, 08:57
Na ja, ganz so doof sind sie nun nicht. Haben immerhin schöne Autos!:)

Ach Kreuzbube. Deine so herrliche und naive Weltsicht tut manchmal wirklich gut! Daher grün!

Kreuzbube
12.05.2018, 08:59
Ach Kreuzbube. Deine so herrliche und naive Weltsicht tut manchmal wirklich gut! Daher grün!

Der Herr dankt!:hi:

sunbeam
12.05.2018, 09:04
Mich stört einfach diese durch den Euro starke Ungleichheit, ich finde die jeweiligen EU-Staaten jeder für sich ganz wunderbar, und warum sollte für Griechenland oder Portugal mit ihrer Wirtschaft die gleichen Maßstäbe gelten wie für D. oder Niederlande? Der Euro macht vieles kaputt, ich denke nationale Währungen sind die Lösung für das Debakel.

Klopperhorst
12.05.2018, 09:10
Mich stört einfach diese durch den Euro starke Ungleichheit, ich finde die jeweiligen EU-Staaten jeder für sich ganz wunderbar, und warum sollte für Griechenland oder Portugal mit ihrer Wirtschaft die gleichen Maßstäbe gelten wie für D. oder Niederlande? Der Euro macht vieles kaputt, ich denke nationale Währungen sind die Lösung für das Debakel.

Das hat der verstorbene Prof. Hankel, Eurokritiker der ersten Stunde, ausführlich in seinen Büchern und Vorträgen beschrieben. Auch Prof. Sinn hat viel dazu beigetragen.

Letztendlich ist der Euro aber ein politisches Projekt, und er wird gerade durch die BRD verfochten, weil man ja nicht in angeblich dunkle nationaltümelnde Vergangenheit zurückfallen will, und Deutschland nicht wieder einen "Sonderweg" beschreiten will.

Die Aufgabe des Europrojektes ist somit ohne eine grundlegende Wende des Zeitgeistes in der BRD nicht möglich. Solange die BRD im Schuldkult behaftet ist, wird sie alles tun, das nationalstaatliche Bestrebungen verhindert, wozu auch eine eigene Währung gehört.

Dies bedeutet allerdings auch, dass der Euro erst beendet wird, wenn die BRD ausgeblutet und pleite ist.

---

Tutsi
12.05.2018, 09:39
Was würde wohl Prof. Hankel heute zu all dem Theater sagen, was jetzt in der Politik so statt findet. Das Nationale soll abgeschafft werden, aber scheinbar nur bei den Deutschen - während man die anderen Nationen sein läßt, wie sie sind. Auf Deutschlands Schultern liegen Betonsteine, die nach unten drücken - sollen. Prof. Hankel ist durch den Ärger krank geworden und vorzeitig gestorben - weil er auch von der Politik negiert wurde - nicht mehr eingeladen - sondern ins Abseits gestellt.

suche: prof hankel der euro


https://www.youtube.com/watch?v=f5qb-Rg_5d4 30 min - nur am Anfang in englisch

willy
12.05.2018, 09:47
Das hat der verstorbene Prof. Hankel, Eurokritiker der ersten Stunde, ausführlich in seinen Büchern und Vorträgen beschrieben. Auch Prof. Sinn hat viel dazu beigetragen.

Letztendlich ist der Euro aber ein politisches Projekt, und er wird gerade durch die BRD verfochten, weil man ja nicht in angeblich dunkle nationaltümelnde Vergangenheit zurückfallen will, und Deutschland nicht wieder einen "Sonderweg" beschreiten will.

Die Aufgabe des Europrojektes ist somit ohne eine grundlegende Wende des Zeitgeistes in der BRD nicht möglich. Solange die BRD im Schuldkult behaftet ist, wird sie alles tun, das nationalstaatliche Bestrebungen verhindert, wozu auch eine eigene Währung gehört.

Dies bedeutet allerdings auch, dass der Euro erst beendet wird, wenn die BRD ausgeblutet und pleite ist.

---

Spätestens in 15-20 Jahren also. Prost!

sunbeam
12.05.2018, 09:49
Politisch ist es eben gewollt, dass die derzeitige Situation noch lange läuft. Wie Sinn im Video erklärt, reicht der strategische Wille zur Gestaltung gerade mal bis zur nächsten Wahl. Das der enorme Schuldenaufbau irgendwann explodiert ist klar, aber das dürfte heutige Verantwortliche kaum interessieren.

ladydewinter
12.05.2018, 11:32
Ich habe derzeit leider extrem viel Kontakt mit frz. Kollegen in Paris. Es geht um ein globales Projekt und es bestätigt sich leider mal wieder meine bisherige Erfahrung mit Franzosen: die können’s nicht! Ich kann nur dringend davon abraten sich noch enger an Frankreich zu binden, eine wie auch immer geartete oder benannte Übernahme deren Schulden halte ich für den letzten Sargnagel....

Frankreich ist so oder so von den Rotschilds(Springreiter schluckt Hebbdo )unterwandert,somit ist das so oder so ein globales Projekt.Macron hat dort sein Handwerk gelernt
Es wird an die Wand gefahren und ein anderer kommt für die Schulden auf.
Siehe Mali.etc

ladydewinter
12.05.2018, 11:37
Theoretisch schon. Aber es wird dann ja gar keine nationalen Armeen mehr geben, die ehemaligen "Bürger" noch mehr entwaffnet sein als bisher. Ohne Waffen auch kein großartiger Krieg. Zumal wir ihn 10-20 Jahren sowieso nicht mehr von Franzosen und Deutschen in dem Sinn sprechen können, da die jüngeren Generationen da schon halb oder sogar überwiegend orientalisch sein werden.
Nein, was sie einplanen und was auch kommen wird, sind die Bürgerkriege in den einzelnen europäischen Ländern - zwischen Alteingesessenen und den Orientalenabkömmlingen.


Nein .Auch wenn da viele Neger ,Magrebiner ,Fitschis rumlaufen ,
Die Franzen haben keinen Schuldkult und heiraten noch lange nicht alles was auf dem Tisch dargeboten wird ,wie in D.
Da wird dem Karim so richtig auf sein ABI geschaut und wenn er Pech hat kommt er nicht aus seiner Banluies nicht heraus um überhaupt eins zusammen.Nicht wie in D.

Aber D ist eben naiv .

Endgame
12.05.2018, 12:26
Na ja, ganz so doof sind sie nun nicht. Haben immerhin schöne Autos!:)
Eher kann es ja Deutschland nicht, Frankreich hat weitgehend solide gewirtschaftet, Löhne um gewünschte Inflationsrate + Produktivitätszuwachs erhöht, während Deutschlands Politiker ihre deutschen Dackel lohngedrückt haben bis der Arzt kommt inkl. Rente erst bei tot umgefallen. Frankreichs Industrie hat dadurch Einbußen erlitten und dass man Franzosen natürlich nicht aufzwingen kann, die Misswirtschaft der PIGs und schwache Wirtschaftskraft aus dem Ostblock zu finanzieren, denn das ist das Metier des treudoofen Abnickelmichel. Man kann nur sagen, der Deutsche kann es einfach nicht, sonst hätte er statt kaputtarbeiten für lau schon längst die Berliner Volksverräterbande zur Rechenschaft gezogen. Wenn keiner vor dem Volk Angst und Respekt hat, wird es halt verarscht.

MIJK
12.05.2018, 14:21
Politisch ist es eben gewollt, dass die derzeitige Situation noch lange läuft. Wie Sinn im Video erklärt, reicht der strategische Wille zur Gestaltung gerade mal bis zur nächsten Wahl. Das der enorme Schuldenaufbau irgendwann explodiert ist klar, aber das dürfte heutige Verantwortliche kaum interessieren.

Wie lange wird es gehen, Schätzung?

sunbeam
12.05.2018, 15:12
Wie lange wird es gehen, Schätzung?

Solange bis die Vermögenswerte von D, NL, Finnland und Ö nicht mehr zur Deckung der bis dahin aufgenommenen Schulden ausreicht. Da wir hier von einem zweistelligen Billionen-Vermögen reden also noch ziemlich lange. Ich gehe von 20 Jahren aus, maximal.

HansMaier.
12.05.2018, 15:27
Solange bis die Vermögenswerte von D, NL, Finnland und Ö nicht mehr zur Deckung der bis dahin aufgenommenen Schulden ausreicht. Da wir hier von einem zweistelligen Billionen-Vermögen reden also noch ziemlich lange. Ich gehe von 20 Jahren aus, maximal.


Aber nein, das geht viel schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg&feature=youtu.be

Das Problem ist, daß die zur Teuro (Banken) Rettung notwendige Gelddruckerei, d.h.
die Nullzinsen, Nebenwirkungen haben, die den Patienten Teuro ebenfalls umbringen.
Die wichtigste Nebenwirkung, neben der Ansammlung von eigentlich bankrotten
Zombifirmen im System, ist die Tatsache das die Banken um deren "Rettung" es ja
eigentlich nur geht, im Nullzinsumfeld kein Geld mehr verdienen können.
Wir werden also in naher Zukunft ein Wiederaufflammen der Bankenkrise erleben, welche
diesmal wohl terminal sein wird. Im verlinkten Video wird der Zeitrahmen dazu mit
zwei Jahren angegeben.
MfG
H.Maier

der Karl
12.05.2018, 15:36
https://i.redd.it/r145zoiudwv01.jpg

FAZ - die stellen bald den Spiegel in den Schatten

Dr Mittendrin
12.05.2018, 15:54
Solange bis die Vermögenswerte von D, NL, Finnland und Ö nicht mehr zur Deckung der bis dahin aufgenommenen Schulden ausreicht. Da wir hier von einem zweistelligen Billionen-Vermögen reden also noch ziemlich lange. Ich gehe von 20 Jahren aus, maximal.

Das ergibt grün. Sehr logisch. Michel bürgt mit Haus und Hof und Erspartem.

Dr Mittendrin
12.05.2018, 15:56
Ach Kreuzbube. Deine so herrliche und naive Weltsicht tut manchmal wirklich gut! Daher grün!

Zitröenn fährt doch !!!

MIJK
12.05.2018, 17:12
Solange bis die Vermögenswerte von D, NL, Finnland und Ö nicht mehr zur Deckung der bis dahin aufgenommenen Schulden ausreicht. Da wir hier von einem zweistelligen Billionen-Vermögen reden also noch ziemlich lange. Ich gehe von 20 Jahren aus, maximal.

Das ist aber optimistisch bis 2024/2025 ist der Ofen aus auch in der BRD spätestens

sunbeam
12.05.2018, 17:22
Das ist aber optimistisch bis 2024/2025 ist der Ofen aus auch in der BRD spätestens

Ich wäre vorsichtig mit derlei exakten Angaben. Ich denke es gibt auch noch etliche andere Optionen, die politisch gezogen werden können um die Konkursverschleppung noch auf etliche Jahre zu verlängern.

MIJK
12.05.2018, 17:28
Ich wäre vorsichtig mit derlei exakten Angaben. Ich denke es gibt auch noch etliche andere Optionen, die politisch gezogen werden können um die Konkursverschleppung noch auf etliche Jahre zu verlängern.

Welche den, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen 2024/2025,
dann kann die BRD die EU nicht finanzieren, die EU ist jetzt schon tot,
dann wird es offiziell sein

SprecherZwo
12.05.2018, 17:30
Das ist aber optimistisch bis 2024/2025 ist der Ofen aus auch in der BRD spätestens
Schön wäre es, aber so schnell wird es leider nicht gehen.

Heizer666
12.05.2018, 17:31
Deutschland alleine, wäre viel präsenter und stärker in der Weltgeschichte und im Welthandel unterwegs, als mit dem "Anhängsel" EU, für das es ja faktisch nur mitbezahlen muß.

Deutschland muß sich entsolidarisieren mit den europäischen Schwächlingen wie Frankreich und England.
Europäische Integration bedeutet nur "Schwächung Deutschlands"!

SprecherZwo
12.05.2018, 17:33
Welche den, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen 2024/2025,
dann kann die BRD die EU nicht finanzieren, die EU ist jetzt schon tot,
dann wird es offiziell sein

Die geburtenstarken Jahrgänge werden erst so um 2030 in Rente gehen. Die BRD kann noch ordentlich Schulden aufnehmen und an der Steuerschraube drehen. Sie kann und wird die gesamte Infrastruktur an ausländische Heuschrecken verscherbeln und sich auf diese Weise noch einige zusätzliche Jahre erkaufen. Leider.

DUNCAN
12.05.2018, 17:34
Spätestens in 15-20 Jahren also. Prost!Hoffentlich früher.

Don
12.05.2018, 17:40
Ich wäre vorsichtig mit derlei exakten Angaben. Ich denke es gibt auch noch etliche andere Optionen, die politisch gezogen werden können um die Konkursverschleppung noch auf etliche Jahre zu verlängern.

Ich habe vor einigen Jahren die Komplexität dieses bereichs unterschätzt.
Die Kriminellen in Politik und Finanzwirtschaft haben ein perfektes Ponzi Scheme aufgebaut. Die Politkriminellen zwingen ihre Zentralbanken Geld auf den Markt zu schmeißen, das von der Finanzwirtschaft dann wieder bei diesen Staaten untergebracht wird, die es dann versemmeln. Es ist prinzipiell egal wie hoch der Schuldenstand ist, diese ständig weiter aufgeblasene Geldmenge für die es keinen realwirtschaftlichen Bedarf gibt wird zwangsläufig zu massiver Inflation führen.
Die Frage ist, wann das so stark auf Güter des täglichen Bedarfs durchschlägt daß der Druck unerträglich wird. Derzeit betrifft es ja "nur" die Klientel der Tafeln und Suppenküchen.
Staatschulden sind nicht wirklich relevant. Der Staat streicht die schlicht wenn sie sich nicht mehr verwalten lassen, vulgo er enteignet Dich und mich. Ist ja nicht das erste mal.

Kreuzbube
12.05.2018, 17:47
Eher kann es ja Deutschland nicht, Frankreich hat weitgehend solide gewirtschaftet, Löhne um gewünschte Inflationsrate + Produktivitätszuwachs erhöht, während Deutschlands Politiker ihre deutschen Dackel lohngedrückt haben bis der Arzt kommt inkl. Rente erst bei tot umgefallen. Frankreichs Industrie hat dadurch Einbußen erlitten und dass man Franzosen natürlich nicht aufzwingen kann, die Misswirtschaft der PIGs und schwache Wirtschaftskraft aus dem Ostblock zu finanzieren, denn das ist das Metier des treudoofen Abnickelmichel. Man kann nur sagen, der Deutsche kann es einfach nicht, sonst hätte er statt kaputtarbeiten für lau schon längst die Berliner Volksverräterbande zur Rechenschaft gezogen. Wenn keiner vor dem Volk Angst und Respekt hat, wird es halt verarscht.

Ja, so sehe ich das auch!:happy:

Klopperhorst
12.05.2018, 17:49
Die geburtenstarken Jahrgänge werden erst so um 2030 in Rente gehen. Die BRD kann noch ordentlich Schulden aufnehmen ...

Vorausgesetzt, die gehen auch alle mit 65 in Rente und bleiben alle kerngesund und leistungsfähig. Die wenigstens arbeiten aber bis 65 noch leistungsfähig.
Der Abfall in der Wertschöpfung erfolgt somit schon jetzt, und innovativ ist das Heer aus > 50-jährigen sowieso kaum noch, da in diesem Alter das Gehirn kaum noch Neues aufnimmt, und eher nach dem einmal Gelernten gearbeitet wird.

---

Bettmaen
12.05.2018, 18:28
Ach Kreuzbube. Deine so herrliche und naive Weltsicht tut manchmal wirklich gut! Daher grün!
Dann will ich Dich auch begrünen - weniger für diesen Beitrag von Dir, sondern für viele andere Texte, die voll bittersüßer Wahrheit sind und oft mit kabarettistischer Eleganz den Nagel auf den Kopf treffen.

Kreuzbube ist allerdings nicht so naiv, wie er manchmal rüberkommen mag. Er sieht die Dinge mit klarem Blick, aber auch er kommt nicht ohne bittersüße Kommentare aus.

Zum Thema - wenn wir auch noch die Schulden der Franzmänner mittragen, dann fällt die deutsche Eichel, zumindest finanziell. Der Rothschild-Mann Mitterand hat uns den Euro eingebrockt, nachdem er die Wiedervereinigung nicht verhindern konnte. Der Rothschild-Mann Macron treibt uns vollends in die Pleite.

MIJK
12.05.2018, 18:47
Die geburtenstarken Jahrgänge werden erst so um 2030 in Rente gehen. Die BRD kann noch ordentlich Schulden aufnehmen und an der Steuerschraube drehen. Sie kann und wird die gesamte Infrastruktur an ausländische Heuschrecken verscherbeln und sich auf diese Weise noch einige zusätzliche Jahre erkaufen. Leider.

Ab 2024/2025 und mehr und mehr Leute wachen auf,
in wenigen Jahren werden zusätzlich die Grünen bedeutungslos

Bettmaen
12.05.2018, 18:58
Ich wäre vorsichtig mit derlei exakten Angaben. Ich denke es gibt auch noch etliche andere Optionen, die politisch gezogen werden können um die Konkursverschleppung noch auf etliche Jahre zu verlängern.
Die Regierenden (Merkel, Macron und Co sind damit nicht gemeint) werden einen großen Krieg vom Zaum brechen, um die Konkursverschleppung zu verlängern. Die immer zahlreicheren Krieg der letzten Jahre zielen in diese Richtung. Diesem Krieg um Einflusszonen, Rohstoffe und Absatzmärkte werden so schöne Namen wie "Krieg gegen den Terror" oder "Unsere Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt".

Wenn es schief geht, führen diese Kreise gegen uns Krieg und treten einen neuen dreißigjährigen Krieg gegen uns los. Die "Armeen" stehen für diesen Fall schon bereit - und werden von uns mit Stütze aufgepeppelt.

sunbeam
12.05.2018, 19:34
Die Regierenden (Merkel, Macron und Co sind damit nicht gemeint) werden einen großen Krieg vom Zaum brechen, um die Konkursverschleppung zu verlängern. Die immer zahlreicheren Krieg der letzten Jahre zielen in diese Richtung. Diesem Krieg um Einflusszonen, Rohstoffe und Absatzmärkte werden so schöne Namen wie "Krieg gegen den Terror" oder "Unsere Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt".

Wenn es schief geht, führen diese Kreise gegen uns Krieg und treten einen neuen dreißigjährigen Krieg gegen uns los. Die "Armeen" stehen für diesen Fall schon bereit - und werden von uns mit Stütze aufgepeppelt.

Dies ist eine von vielen Optionen, aber nicht die in meinen Augen wahrscheinlichste. Ich sehe eher eine sukzessive Erhöhung des Renteneintrittsalters, eine Absenkung des Rentenniveaus, Abbau zahlreicher staatlicher Leistungen, Erhöhung diverser Steuern. Da Deutsche dies mit sich machen lassen ohne aufzumucken dürfte dies die Zukunft sein.

MIJK
13.05.2018, 16:27
Dies ist eine von vielen Optionen, aber nicht die in meinen Augen wahrscheinlichste. Ich sehe eher eine sukzessive Erhöhung des Renteneintrittsalters, eine Absenkung des Rentenniveaus, Abbau zahlreicher staatlicher Leistungen, Erhöhung diverser Steuern. Da Deutsche dies mit sich machen lassen ohne aufzumucken dürfte dies die Zukunft sein.

Man kann nicht ewig Angst verbreiten

Wernerr
13.05.2018, 17:33
Das werden wir schon sehen, was sie sich an Abzocke noch erlauben, was sie sich sonst für Dummdreistheiten noch erlauben. Ich prognostiziere mal : Sie werden sich nicht mehr viel trauen. Viel wirds nicht mehr sein denn sonst müssen sie fürchten daß die AFD immer größer wird und mit ca.47% kann man eine Regierung stellen. Sie sind jetzt in der Zwickmühle, die groko-Isten. Für jede Steuererhöhung, für jede Dummdreistheit werden sie bei den nächsten wahlen den Preis zahlen. Und das war ja früher eben nicht so.

dr-esperanto
19.05.2018, 06:03
LaRouche was right: it's the British, stupid!
"Britisches Geheimdokument von 1971 zeigt Pläne zur nationalen Entmachtung durch die EU
Von Andreas Lilge17. May 2018 Aktualisiert: 18. Mai 2018 21:27
In einem über Jahrzehnte geheim gehaltenen Dossier eines leitenden britischen Beamten wies dieser schon 1971 auf aktuelle Entwicklungen in der EU hin, nämlich die Entmachtung der nationalen Parlamente.
Ein auf April 1971 datiertes Dossier und Strategiepapier eines leitenden Beamten des britischen „Foreign and Commonwealth Office“ musste nach den Bestimmungen der „30 Jahre Verordnung“ schon 2001 freigegeben werden.
Das unter der Bezeichnung FCO 30/1048 abgelegte Papier enthält Voraussagen über die Entwicklungen der EU, damals noch als EWG bzw. EEC bezeichnet, die fast alle eingetroffen sind.
Außerdem sind in dem Papier Hinweise enthalten, auf welche Weise Fragen zur EU zu beantworten sind, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in die gewünschte Richtung zu lenken.
Das von Kevin Booker 2002 bei Recherchen entdeckte Dokument, in einem Artikel des „Telegraph“ im Jahr 2012 besprochen und vom „Express“, aktuell am 12. Mai 2018 dargestellte Dokument, ist in Deutschland nie richtig bekannt geworden. Aktuell beachtet wurde dieses Dokument wegen der Versuche vieler Seiten, die Entscheidung für den Brexit jetzt nicht wirklich durchzuführen.
Kernaussagen
Das für die Regierung des Premierministers Edward Heath verfasste Papier, der damals die EU-Verträge im britischen Parlament durchdrückte, sagte schon damals voraus:
Die EU wird eine gemeinsame Währung einführen
Die EU wird eine Fiskalunion anstreben
Die EU wird eine europäische Armee anstreben
Die EU wird eine gemeinsame Außenpolitik anstreben
Die EU wird Verfahren anstreben, die EU-Regelungen über nationale Gesetze stellt
EU Gerichte werden über nationale Gesetze richten
Die vorgenannten Punkte führen dazu, dass die Kompetenzen gewählter Parlamente zunehmend auf nicht gewählte EU-Beamte übertragen werden. Das wird dazu führen, dass sich das Volk von seinem Parlament zunehmend nicht mehr vertreten fühlt. Als Schlussfolgerung daraus ergibt sich für den Verfasser: Das Volk und die Presse sei über die vorgenannten Folgen im Dunkeln zu belassen, es gelte „“die öffentliche Besorgnis nicht zu verschärfen, indem sie unpopuläre Maßnahmen…. auf das entfernte und unkontrollierbare Funktionieren der Gemeinschaft zurückführen.“ Es gelte den Eindruck der vollen Souveränität für mindestens 30 Jahre aufrecht zu erhalten, damit, wenn dem Volk klar wird in welche Richtung es geht, ein Ausstieg nicht mehr möglich wäre. Außerdem müsse der Eindruck, dass es demokratisch zugehe, durch die Einführung von Wahlen zu einem europäischen Parlament aufrechterhalten werden...Betrachtet man die aktuelle europäische Entwicklung, kann man nur sagen: Voraussagen eingetroffen. Immer mehr Entscheidungen werden nach Brüssel verlagert. Unpopuläres wird mit EU-Recht entschuldigt. Das EU-Parlament verdient den Namen nicht, da es nicht einmal eigene Gesetzesvorschläge einbringen und beschließen kann. Es ist auf die Vorlagen beschränkt, die die nicht gewählten EU-Bürokraten und Kommissionen ihnen vorlegen."
https://www.epochtimes.de/politik/europa/britisches-geheimdokument-von-1971-zeigt-plaene-zur-nationalen-entmachtung-durch-die-eu-a2438843.html?text=1

MIJK
20.05.2018, 18:38
Das werden wir schon sehen, was sie sich an Abzocke noch erlauben, was sie sich sonst für Dummdreistheiten noch erlauben. Ich prognostiziere mal : Sie werden sich nicht mehr viel trauen. Viel wirds nicht mehr sein denn sonst müssen sie fürchten daß die AFD immer größer wird und mit ca.47% kann man eine Regierung stellen. Sie sind jetzt in der Zwickmühle, die groko-Isten. Für jede Steuererhöhung, für jede Dummdreistheit werden sie bei den nächsten wahlen den Preis zahlen. Und das war ja früher eben nicht so.

Mal schauen wie lange die Groko durchhält

Wernerr
20.05.2018, 18:44
Mal schauen wie lange die Groko durchhält

Mal schauen wie die Wahlen im oktober ausgehen.

radelroll
20.05.2018, 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=lT42D9Zuf98

Ökonom und Wissenschaftler Hans-Werner Sinn zeigt anhand des historischen Beispiels der USA auf, warum die von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron geforderte Schuldenunion zu einer ansteigenden Kriegsgefahr in Europa führt und den Volkswirtschaften des Kontinents dauerhaften Schaden zufügt.

Das Video anzuschauen lohnt sich. Gut auch am Anfang der Vergleich mit dem Ostblock und dem transferablen Rubel.

hä? wir sind doch schon im Krieg.
Seit 20.Oktober 2011. (Gaddafis Tod)

Dieses Mal als Mischung zwischen asymetrische Kriegsführung und Feudalismus.

Und da braucht es nur eine Steuererhöhung.
2019 wird Strom um 1,5% teurer, GEZ steigt um 1%, Krankenkasse geht um 2% hoch und Kontogebühren um 2%.
Kommunen kassieren bei der Beerdigung noch mehr als sonst ab und privatisieren noch mehr als zuvor.

goldi
05.06.2018, 04:41
Mitteldeutsche Zeitung: Politik/Deutschland/Europa
"Das Europa etwas kosten muss, ist klar"
Halle (ots) - Der französische Politikwissenschaftler und Publizist Alfred Grosser fordert Deutschland zum Teilen auf - und mehr Mut und Einigkeit von allen Europäern.

Alfred Grosser, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, hat in einem Interview mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) die Europäer angesichts der beunruhigenden, isolationistischen Signale aus den USA zu mehr Mut und Einigkeit aufgerufen. Der 93-jährige französisch-deutsche Politikwissenschaftler und Publizist, der am 6. Juni um 18 Uhr in den Franckeschen Stiftungen in Halle einen Vortrag halten wird, kritisiert die Tendenz zum Nationalismus: "Der Nationalismus kehrt zurück, in allen europäischen Ländern. Das ist der Beweis, dass der europäische Gedanke noch nicht genügend durchgedrungen ist", sagte Grosser dem Blatt.

Zugleich fordert Grosser die Deutschen auf, mehr für die Einheit Europas zu tun: "Dass Europa etwas kosten muss, ist klar. Und es muss den Deutschen bewusst sein: Wenn man schwarze Zahlen schreibt, ist das auch auf Kosten der anderen zustande gekommen. Man muss teilen, mehr Verantwortung übernehmen und in das vereinte Europa investieren."

Grosser, der deutsch-jüdischer Herkunft ist und mit seiner Familie 1933 aus Deutschland emigrierte, wendet sich in dem Gespräch auch gegen jegliche Form der Intoleranz. Deutschland sei hier allerdings nicht anders als andere Länder: "Da rücken Menschen in einer Partei wie der AfD zusammen, die ja nichts anderes als Pegida ist. Sie sagen, sie verteidigen das Abendland. Und was ist das Abendland? Das sind auch die Konzentrationslager, das ist auch die Sklaverei. Und das will man alles verteidigen?"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/43969653-mitteldeutsche-zeitung-politik-deutschland-europa-das-europa-etwas-kosten-muss-ist-klar-007.htm

Kreuzbube
05.06.2018, 04:47
Mitteldeutsche Zeitung: Politik/Deutschland/Europa
"Das Europa etwas kosten muss, ist klar"
Halle (ots) - Der französische Politikwissenschaftler und Publizist Alfred Grosser fordert Deutschland zum Teilen auf - und mehr Mut und Einigkeit von allen Europäern.

Alfred Grosser, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, hat in einem Interview mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) die Europäer angesichts der beunruhigenden, isolationistischen Signale aus den USA zu mehr Mut und Einigkeit aufgerufen. Der 93-jährige französisch-deutsche Politikwissenschaftler und Publizist, der am 6. Juni um 18 Uhr in den Franckeschen Stiftungen in Halle einen Vortrag halten wird, kritisiert die Tendenz zum Nationalismus: "Der Nationalismus kehrt zurück, in allen europäischen Ländern. Das ist der Beweis, dass der europäische Gedanke noch nicht genügend durchgedrungen ist", sagte Grosser dem Blatt.

Zugleich fordert Grosser die Deutschen auf, mehr für die Einheit Europas zu tun: "Dass Europa etwas kosten muss, ist klar. Und es muss den Deutschen bewusst sein: Wenn man schwarze Zahlen schreibt, ist das auch auf Kosten der anderen zustande gekommen. Man muss teilen, mehr Verantwortung übernehmen und in das vereinte Europa investieren."

Grosser, der deutsch-jüdischer Herkunft ist und mit seiner Familie 1933 aus Deutschland emigrierte, wendet sich in dem Gespräch auch gegen jegliche Form der Intoleranz. Deutschland sei hier allerdings nicht anders als andere Länder: "Da rücken Menschen in einer Partei wie der AfD zusammen, die ja nichts anderes als Pegida ist. Sie sagen, sie verteidigen das Abendland. Und was ist das Abendland? Das sind auch die Konzentrationslager, das ist auch die Sklaverei. Und das will man alles verteidigen?"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/43969653-mitteldeutsche-zeitung-politik-deutschland-europa-das-europa-etwas-kosten-muss-ist-klar-007.htm


Also fassen wir zusammen. Ein Jid will den Wertschöpfern noch mehr Kohle abpressen und kommt natürlich mit der NS-Keule. War das schon Alles?:)

Murmillo
05.06.2018, 05:45
...Sie sagen, sie verteidigen das Abendland. Und was ist das Abendland? Das sind auch die Konzentrationslager, das ist auch die Sklaverei. Und das will man alles verteidigen?"
... (https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/43969653-mitteldeutsche-zeitung-politik-deutschland-europa-das-europa-etwas-kosten-muss-ist-klar-007.htm)

Was für ein Schmock. Seit wann gibts denn bei uns heute KL und Sklaverei ? Man sollte dem Mann mal verklickern, das man nichts verteidigen kann, was nicht mehr existiert.

Väterchen Frost
05.06.2018, 17:59
Was soll der Blödsinn? Warum muss es ausgerechnet Deutschland was kosten? Was schwadroniert der da? Vor Portugal sind wir die zweitärmsten der westlichen EU-Bewohner. So erfolgreich hat uns das Merkel-Regime und seine Vorgänger hier jahrelang verarscht. Es wurde lange an einer sozialverträglichen Erklärung gebastelt, damit die Deutschen nicht unisono auf die Barrikaden steigen. Tun sie auch nicht. Aber von mir gibt's für Europa keinen Cent. Sollen erst mal die Bürger von Zypern und Griechenland was latzen.

Und FDJ-Merkel und ihre vaterlandsverräterischen Büchsenspanner müssen verschwinden.

DUNCAN
05.06.2018, 18:04
Es wurde lange an einer sozialverträglichen Erklärung gebastelt, damit die Deutschen nicht unisono auf die Barrikaden steigen.
Auf die Barrikaden geht nur, wer mutig ist. Also vergiss es.

Reconquista
30.09.2018, 23:53
Was geht denn bitte mit diesem Typen ab?

https://pbs.twimg.com/media/DoXnRPvVsAAt-T-.jpg


https://static.lpnt.fr/images/2018/09/30/17212036lpw-17212031-sommaire-jpg_5610988.jpg

Die Bilder sind kein Fake.

mick31
01.10.2018, 05:57
Was geht denn bitte mit diesem Typen ab?

https://pbs.twimg.com/media/DoXnRPvVsAAt-T-.jpg


https://static.lpnt.fr/images/2018/09/30/17212036lpw-17212031-sommaire-jpg_5610988.jpg

Die Bilder sind kein Fake.

Ich habs gewusst, seine "Ehe" ist nicht echt denke ich.

Götz
01.10.2018, 06:39
Ich habe derzeit leider extrem viel Kontakt mit frz. Kollegen in Paris. Es geht um ein globales Projekt und es bestätigt sich leider mal wieder meine bisherige Erfahrung mit Franzosen: die können’s nicht! Ich kann nur dringend davon abraten sich noch enger an Frankreich zu binden, eine wie auch immer geartete oder benannte Übernahme deren Schulden halte ich für den letzten Sargnagel....

Daran arbeiten die Franzosen ,sie wollen ihren ihren Nießnutzanteil am Beutemichel unbedingt erhöhen, die gesamte
Politik der "grande Nation" seit Ende des Ostblocks ist in diesem Sinne interpretierbar.

pixelschubser
01.10.2018, 06:52
Daran arbeiten die Franzosen ,sie wollen ihren ihren Nießnutzanteil am Beutemichel unbedingt erhöhen, die gesamte
Politik der "grande Nation" seit Ende des Ostblocks ist in diesem Sinne interpretierbar.

Nicht erst seit dem Ende des Ostblocks. Die Froschfresser verstanden es schon davor recht gut, den Deutschen Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Man hat fast den Eindruck, die befinden sich noch immer in der "Resistance" - nur heute mit anderen Mitteln, den Deutschen den Garaus zu machen.

Bruddler
01.10.2018, 07:24
Mitteldeutsche Zeitung: Politik/Deutschland/Europa
"Das Europa etwas kosten muss, ist klar"
Halle (ots) - Der französische Politikwissenschaftler und Publizist Alfred Grosser fordert Deutschland zum Teilen auf - und mehr Mut und Einigkeit von allen Europäern.

Alfred Grosser, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, hat in einem Interview mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagausgabe) die Europäer angesichts der beunruhigenden, isolationistischen Signale aus den USA zu mehr Mut und Einigkeit aufgerufen. Der 93-jährige französisch-deutsche Politikwissenschaftler und Publizist, der am 6. Juni um 18 Uhr in den Franckeschen Stiftungen in Halle einen Vortrag halten wird, kritisiert die Tendenz zum Nationalismus: "Der Nationalismus kehrt zurück, in allen europäischen Ländern. Das ist der Beweis, dass der europäische Gedanke noch nicht genügend durchgedrungen ist", sagte Grosser dem Blatt.

Zugleich fordert Grosser die Deutschen auf, mehr für die Einheit Europas zu tun: "Dass Europa etwas kosten muss, ist klar. Und es muss den Deutschen bewusst sein: Wenn man schwarze Zahlen schreibt, ist das auch auf Kosten der anderen zustande gekommen. Man muss teilen, mehr Verantwortung übernehmen und in das vereinte Europa investieren."

Grosser, der deutsch-jüdischer Herkunft ist und mit seiner Familie 1933 aus Deutschland emigrierte, wendet sich in dem Gespräch auch gegen jegliche Form der Intoleranz. Deutschland sei hier allerdings nicht anders als andere Länder: "Da rücken Menschen in einer Partei wie der AfD zusammen, die ja nichts anderes als Pegida ist. Sie sagen, sie verteidigen das Abendland. Und was ist das Abendland? Das sind auch die Konzentrationslager, das ist auch die Sklaverei. Und das will man alles verteidigen?"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/43969653-mitteldeutsche-zeitung-politik-deutschland-europa-das-europa-etwas-kosten-muss-ist-klar-007.htm

Wenn man schwarze Zahlen schreibt, ist das auch auf Kosten der anderen zustande gekommen. So, so...
Wir sind also schuld, wenn die anderen bevorzugt unsere Produkte kaufen (importieren). Sind unsere Produkte etwa billiger, oder ist es nicht so, dass unsere Produkte oftmals besser sind ?! :hmm:
Im Übrigen entscheiden die Konsumenten auch bei uns, wessen Produkte sie kaufen wollen. So viel zum Thema "Import-Export-Ungleichgewicht".

Götz
01.10.2018, 08:48
Nicht erst seit dem Ende des Ostblocks. Die Froschfresser verstanden es schon davor recht gut, den Deutschen Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Man hat fast den Eindruck, die befinden sich noch immer in der "Resistance" - nur heute mit anderen Mitteln, den Deutschen den Garaus zu machen.

Die können es nicht verkraften in 6 Wochen besiegt worden zu sein, die haben einen massiven kollektiven Minderwertigkeitskomplex, mit enormen Kompensationsbedürfnis.

pixelschubser
01.10.2018, 09:02
Die können es nicht verkraften in 6 Wochen besiegt worden zu sein, die haben einen massiven kollektiven Minderwertigkeitskomplex, mit enormen Kompensationsbedürfnis.

Selbst der Begriff "besiegt" ist noch geschmeichelt. Hündisch angebiedert trifft es wohl eher.

Nantwin
01.10.2018, 10:44
Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron ist eben ein richtiger Gangster. Wenn er nicht mehr Präsident von Frankreich ist, dann verdient er seine Kohlen mit Gangster-Rap.

Götz
06.10.2018, 10:09
Das hat der verstorbene Prof. Hankel, Eurokritiker der ersten Stunde, ausführlich in seinen Büchern und Vorträgen beschrieben. Auch Prof. Sinn hat viel dazu beigetragen.

Letztendlich ist der Euro aber ein politisches Projekt, und er wird gerade durch die BRD verfochten, weil man ja nicht in angeblich dunkle nationaltümelnde Vergangenheit zurückfallen will, und Deutschland nicht wieder einen "Sonderweg" beschreiten will.

Die Aufgabe des Europrojektes ist somit ohne eine grundlegende Wende des Zeitgeistes in der BRD nicht möglich. Solange die BRD im Schuldkult behaftet ist, wird sie alles tun, das nationalstaatliche Bestrebungen verhindert, wozu auch eine eigene Währung gehört.

Dies bedeutet allerdings auch, dass der Euro erst beendet wird, wenn die BRD ausgeblutet und pleite ist.

---

Im Grunde beschreitet Deutschland aber genau damit wieder einen Sonderweg in eine Sackgasse.

Shahirrim
06.10.2018, 16:11
Ich habs gewusst, seine "Ehe" ist nicht echt denke ich.

Schwule stammen aber häufig aus Ehen, wo die Mutter sehr dominant war. Vielleicht übernimmt die liebe Ehegattin bei Emmanuel diesen Part! :D

Götz
07.10.2018, 12:07
Selbst der Begriff "besiegt" ist noch geschmeichelt. Hündisch angebiedert trifft es wohl eher.

Ein nationales Trauma der Franzosen, das sowohl von Anglo Amerikanern als auch Marxistischen gern und oft zur Aufstachelung
der Franzosen gegen Deutschland instrumentalisiert wird, um das "alte Europa" dem (r)evolutionären Zusammenbruch Schritt für Schritt näher zu bringen.

pixelschubser
07.10.2018, 12:12
Ein nationales Trauma der Franzosen, das sowohl von Anglo Amerikanern als auch Marxistischen gern und oft zur Aufstachelung
der Franzosen gegen Deutschland instrumentalisiert wird, um das "alte Europa" dem (r)evolutionären Zusammenbruch Schritt für Schritt näher zu bringen.

Dieses nationale Trauma lassen sich ja seit Jahrzehnten fürstlich vergüten.

Götz
07.10.2018, 12:16
Dieses nationale Trauma lassen sich ja seit Jahrzehnten fürstlich vergüten.

Richtig, sowohl Franzosen als auch Türken lern(t)en von Juden das nachkriegliche Siegen.

pixelschubser
07.10.2018, 12:22
Richtig, sowohl Franzosen als auch Türken lern(t)en von Juden das nachkriegliche Siegen.

Herrliche Formulierung. Danke.

Filofax
08.10.2018, 18:35
Schwule stammen aber häufig aus Ehen, wo die Mutter sehr dominant war. Vielleicht übernimmt die liebe Ehegattin bei Emmanuel diesen Part! :D

Ich setze es mal hier rein, weil es um Frankreich geht:


8. Oktober 2018
Politik » Ausland
Konferenz in Rom0
Marine Le Pen distanziert sich von Bannons Hilfe

Italiens Innenminister Matteo Salvini und die Vorsitzende der Nationalen Sammlungsbewegung, Marine Le Pen Foto: picture alliance / AP Photo


ROM. Die Vorsitzende der französischen Nationalen Sammlungsbewegung (Rassemblement National), Marine Le Pen, hat sich von einer möglichen Wahlkampfhilfe durch Steve Bannon distanziert. Der frühere Chefberater von US-Präsident Donald Trump will mit einem Büro in Brüssel und einer Allianz verschiedener rechtspopulistischer Strömungen Einfluß auf die Europawahl im kommenden Jahr nehmen.

Bannon sei kein Europäer, begründete Le Pen im Beisein von Italiens Innenminister Matteo Salvini bei einer Konferenz in Rom ihre Ablehnung einer Zusammenarbeit mit Bannon, berichtete die Nachrichtenagentur AP. Dieser hatte noch im März auf dem Parteitag des Front National eine Rede gehalten.

Europäer werden Europa retten

Im Juni benannte sich der Front National in Nationale Sammlungsbewegung um. „Wir und wir alleine sind diejenigen, die die politische Kraft gestalten werden, die von den Europawahlen ausgeht“, sagte sie unter dem Beifall Salvinis. Es seien die Menschen Europas, die Europa retten würden.

Bereits zuvor hatte der Pressesprecher der Nationalen Sammlungsbewegung, Jérôme Rivière, dem Magazin Politico gesagt: „Wir lehnen jegliche supranationale Entität ab und beteiligen uns nicht an einer Organisation mit Bannon.“ Bannon erwiderte darauf im Gespräch mit dem Schweizer Magazin Weltwoche: „Rivière wird veranlassen, daß Politico dies richtigstellt, denn er hat nie so etwas gesagt.“ (tb)

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/marine-le-pen-distanziert-sich-von-bannons-hilfe/

Meiner Ansicht nach ein schwerer Fehler von Le Pen!

Habe Steve Bannon in der Schweiz gehört, der sagt inhaltlich nichts falsches.
Hier geht es um einen Kampf des weissen Westens gegen Multikulti, einem Kampf des gesunden Menschenverstandes gegen die feministischen Vollidioten.

Sich da hin zu stellen und Bannon vor den Kopf zu stossen, ist absolut dämlich.
Bannon hat nichts mit der US - Regierung zu tun, er ist ein freier unabhängiger Mann und er hat genau dass, was der europäischen Rechten fehlt: Ahnung, wie man eine erfolgreiche Kampagne durchführt.

Frau Le Pen scheint eher Ahnung zu haben, wie man aus einer guten Ausgangssituation in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Sie sollte in Rente gehen und an ihre Nichte abgeben...

Die Araber, Soros und NGOs, die massiv in den Wahlkampf in Europa investieren, lachen sich kaputt über so viel "Edelmut"...

Maggie
11.01.2021, 17:37
Das Thema "Vergemeinsammung der Schulden in der EU" scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein. Die Grünen und die SPD machen sich weiter dafür stark. Unfassbar, dass Menschen, die ihr eigenes Land dem Untergang weihen wollen, in unseren Parlamenten sitzen.


Scholz (SPD) und Habeck (Grüne) haben Unrecht

Geht es nach dem Grünen-Chef Robert Habeck und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sollen gemeinsame europäische Schulden aufgenommen werden. Ihre merkwürdige Argumentation: Nur Solidarität könne Europa retten. Wenn Solidarität allerdings ausschließlich darin besteht, Europafreundlichkeit mit Geldtransfers zu erkaufen, dann ist die Grundidee eines freiheitlichen und friedlichen Europas gescheitert. Der Kommentator der „Welt am Sonntag“, Klaus Geiger, hat vor einigen Wochen treffend formuliert: „Wer die europäische Idee verteidigen will, muss deshalb nicht für, sondern gegen gemeinsame Schulden sein. Die Bürger der EU werden nur in Frieden zusammenleben, wenn sie das Gefühl haben, dass jeder für seine Ausgaben haftet und dass Sparsamkeit und Tüchtigkeit belohnt werden.“
https://wetzlar-kurier.de/1767-eine-schuldenunion-zerstort-die-europaische-idee/

amendment
12.01.2021, 08:00
Das Thema "Vergemeinsammung der Schulden in der EU" scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein. Die Grünen und die SPD machen sich weiter dafür stark. Unfassbar, dass Menschen, die ihr eigenes Land dem Untergang weihen wollen, in unseren Parlamenten sitzen.


Die Grünen und die SPD verstehen verstehen den Begriff "Solidarität" grundsätzlich als "Geben ohne Gegenleistung". Solidarität bedeutet aber "Zusammenhalten" und nicht "altruistisches Geben".

Selbstverständlich müssen wir Europäer zusammenhalten. Aber wenn wir Deutschen das ruinöse "Haus Europa" richten sollen - wir können es und ohne uns geht es nicht! -, dann sollten wir von den anderen europäischen Völkern ebenfalls Solidarität und Verständnis erwarten - und zwar in folgendem Punkt:

Wenn wir nicht nur der wirtschaftliche Motor Europas sein sollen, sondern auch der Architekt und Baumeister, dann sind wir selbstverständlich auch der BAUHERR!

Dr Mittendrin
12.01.2021, 08:03
Die Grünen und die SPD verstehen verstehen den Begriff "Solidarität" grundsätzlich als "Geben ohne Gegenleistung". Solidarität bedeutet aber "Zusammenhalten" und nicht "altruistisches Geben".

Selbstverständlich müssen wir Europäer zusammenhalten. Aber wenn wir Deutschen das ruinöse "Haus Europa" richten sollen - wir können es und ohne uns geht es nicht! -, dann sollten wir von den anderen europäischen Völkern ebenfalls Solidarität und Verständnis erwarten - und zwar in folgendem Punkt:

Wenn wir nicht nur der wirtschaftliche Motor Europas sein sollen, sondern auch der Architekt und Baumeister, dann sind wir selbstverständlich auch der BAUHERR!

Einfach sehen was die Griechen machen zu was sie sich bewegen lassen und dann übertrage das auf Bulgarien und andere.

amendment
12.01.2021, 08:26
Einfach sehen was die Griechen machen zu was sie sich bewegen lassen und dann übertrage das auf Bulgarien und andere.

Ein guter Einwand von dir, der zeigt: So geht es eben NICHT!

Es hat sich unter den europäischen Ländern eine Mentalität des Nehmens breit gemacht. Jeder möchte sich am liebsten aus den vorhandenen Töpfen "nach Gutsherrenart" selbst bedienen - und das auch noch, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen!

Wir Deutschen müssen jetzt, nach dem Wegfall der Briten, den Völkern Europas klar machen, dass wir für Europa etwas ganz Anderes wollen als lediglich eine Wirtschaftsunion. Wir wollen - und müssen! - eine schlagfertige Phalanx gegen den subtilen Ausverkauf schmieden, dem wir durch die außereuropäischen Hegemonialmächte ausgesetzt sind.

Wir helfen den Bulgaren - aber so, wie es Frankreich und Deutschland vorsehen und nicht, wie es die unsäglichen Minoriätsklauseln der EU vorsehen, wo jedes Miniland gegen die großen und wichtigen Entscheidungen ein Veto einlegen kann!

Ich plädiere dafür, dass zur Überstimmung eines Votums von Frankreich und Deutschland eine Zweidrittelmehrheit der restlichen EU-Mitgliedsstaaten von Nöten sein sollte, damit wir endlich mal wieder "Fahrt aufnehmen"...

herberger
12.01.2021, 11:14
Von der Leyen macht die Schulden für die EU und die geliebte Freundin Merkel bezahlt sie. Wer die Interessen seines Landes vertreten will, der wählt immer Deutsche, keiner kann so gut franz. türk. poln. und so weiter, Interessen vertreten.

amendment
12.01.2021, 11:36
Von der Leyen macht die Schulden für die EU und die geliebte Freundin Merkel bezahlt sie. Wer die Interessen seines Landes vertreten will, der wählt immer Deutsche, keiner kann so gut franz. türk. poln. und so weiter, Interessen vertreten.

Selbstverständlich macht von der Leyen die Schulden für die EU, für wen denn sonst?

ABER: Es ist an der Zeit, gänzlich neue Direktiven im Hinblick auf eine allumfassende Verstärkung Europas auszugeben...

LOL
12.01.2021, 16:56
Die Grünen und die SPD verstehen verstehen den Begriff "Solidarität" grundsätzlich als "Geben ohne Gegenleistung". Solidarität bedeutet aber "Zusammenhalten" und nicht "altruistisches Geben".

Selbstverständlich müssen wir Europäer zusammenhalten. Aber wenn wir Deutschen das ruinöse "Haus Europa" richten sollen - wir können es und ohne uns geht es nicht! -, dann sollten wir von den anderen europäischen Völkern ebenfalls Solidarität und Verständnis erwarten - und zwar in folgendem Punkt:

Wenn wir nicht nur der wirtschaftliche Motor Europas sein sollen, sondern auch der Architekt und Baumeister, dann sind wir selbstverständlich auch der BAUHERR!
Als BAUHERR auf fremden Grundstücken bauen wollen? Das hat schon mal einer versucht und verlor letztlich nur einige eigene Grundstücke dabei.
Traurig dass manche nie dazu lernen...

Dr Mittendrin
12.01.2021, 17:49
Ein guter Einwand von dir, der zeigt: So geht es eben NICHT!

Es hat sich unter den europäischen Ländern eine Mentalität des Nehmens breit gemacht. Jeder möchte sich am liebsten aus den vorhandenen Töpfen "nach Gutsherrenart" selbst bedienen - und das auch noch, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen!

Wir Deutschen müssen jetzt, nach dem Wegfall der Briten, den Völkern Europas klar machen, dass wir für Europa etwas ganz Anderes wollen als lediglich eine Wirtschaftsunion. Wir wollen - und müssen! - eine schlagfertige Phalanx gegen den subtilen Ausverkauf schmieden, dem wir durch die außereuropäischen Hegemonialmächte ausgesetzt sind.

Wir helfen den Bulgaren - aber so, wie es Frankreich und Deutschland vorsehen und nicht, wie es die unsäglichen Minoriätsklauseln der EU vorsehen, wo jedes Miniland gegen die großen und wichtigen Entscheidungen ein Veto einlegen kann!

Ich plädiere dafür, dass zur Überstimmung eines Votums von Frankreich und Deutschland eine Zweidrittelmehrheit der restlichen EU-Mitgliedsstaaten von Nöten sein sollte, damit wir endlich mal wieder "Fahrt aufnehmen"...

Du weißt welches Stimmrecht Malta hat ?

amendment
12.01.2021, 21:00
Als BAUHERR auf fremden Grundstücken bauen wollen? Das hat schon mal einer versucht und verlor letztlich nur einige eigene Grundstücke dabei.
Traurig dass manche nie dazu lernen...

Wenn europäische Bauherren auf europäischen Grundstücken ein europäisches Haus bauen, wo sieht du dann das Problem? Wichtig ist zudem, dass wir die eigenen Grundstücke nicht "verhökern"... Wir sollten uns weder in die Pläne noch in die Bauausführung reinreden lassen...

amendment
12.01.2021, 21:04
Du weißt welches Stimmrecht Malta hat ?

Malta hat sechs Abgeordnete. Um die Anzahl der Stimmen geht es aber nicht; es geht um diese unsäglichen Veto-Rechte und Minoritätsklauseln. Da muss dringend ein praktikableres Recht geschaffen werden!

LOL
12.01.2021, 21:07
Wenn europäische Bauherren auf europäischen Grundstücken ein europäisches Haus bauen, wo sieht du dann das Problem? Wichtig ist zudem, dass wir die eigenen Grundstücke nicht "verhökern"... Wir sollten uns weder in die Pläne noch in die Bauausführung reinreden lassen...
Dein Problem dabei ist, dass die Grundstücke eben nicht europäisch, sondern national sind, ebenso wie der "BAUHERR", den du ebenso klar als deutschen beschrieben hast...

Dr Mittendrin
12.01.2021, 21:11
Malta hat sechs Abgeordnete. Um die Anzahl der Stimmen geht es aber nicht; es geht um diese unsäglichen Veto-Rechte und Minoritätsklauseln. Da muss dringend ein praktikableres Recht geschaffen werden!

Denke ich auch.

LOL
12.01.2021, 21:18
Denke ich auch.
Dann denke mal etwas weiter:

Möchtest du wirklich, dass Balla-Balla-Deutschland allen anderen seine Balla-Balla-Gender-Energie-Refugee-Wenden aufs Auge drücken kann und aus ganz Europa Arsch-Auf-Balla-Balla macht???

Also Europäer mochten und möchten ganz ganz sicher nicht solche deutschen Experimente.

Dr Mittendrin
12.01.2021, 22:03
Dann denke mal etwas weiter:

Möchtest du wirklich, dass Balla-Balla-Deutschland allen anderen seine Balla-Balla-Gender-Energie-Refugee-Wenden aufs Auge drücken kann und aus ganz Europa Arsch-Auf-Balla-Balla macht???

Also Europäer mochten und möchten ganz ganz sicher nicht solche deutschen Experimente.

Du hast 100 % recht. Nur überleg mal wo die meisten NGOs sitzen. Interessiert sich Greenpeace für Griechenland ?

LOL
12.01.2021, 22:06
Du hast 100 % recht. Nur überleg mal wo die meisten NGOs sitzen. Interessiert sich Greenpeace für Griechenland ?
Keine Ahnung, denn bei NGOs ist sehr vieles letztlich intransparent.
Wichtig ist, gegen diese anzugehen und das hat u.a. Griechenland immerhin schon bescheiden angefangen.

Dr Mittendrin
12.01.2021, 22:10
Keine Ahnung, denn bei NGOs ist sehr vieles letztlich intransparent.
Wichtig ist, gegen diese anzugehen und das hat u.a. Griechenland immerhin schon bescheiden angefangen.

Ungarn lässt sich auch nix bieten von einem Soros. Orban noch Verschwörung vorwerfen wegen Migration, eine Frechheit. Er kennt Soros und hat studiert von Soros Geld.

amendment
13.01.2021, 05:40
Dein Problem dabei ist, dass die Grundstücke eben nicht europäisch, sondern national sind, ebenso wie der "BAUHERR", den du ebenso klar als deutschen beschrieben hast...

Genau das sind die gedanklichen Kategorien, die es zu überwinden gilt. Das "neue Nationale" ist das Europäische! Es liegt einzig an der dafür notwendigen Erziehung hin zu diesem Ziel, damit diese Vorstellung für manche kein intellektueller Quantensprung bleibt.

amendment
13.01.2021, 05:43
Dann denke mal etwas weiter:

Möchtest du wirklich, dass Balla-Balla-Deutschland allen anderen seine Balla-Balla-Gender-Energie-Refugee-Wenden aufs Auge drücken kann und aus ganz Europa Arsch-Auf-Balla-Balla macht???

Also Europäer mochten und möchten ganz ganz sicher nicht solche deutschen Experimente.

Dieses Balla-Balla-Deutschland gehört selbstverständlich überwunden. Dafür muss ein anderes Deutschland zum Vorbild werden.

amendment
13.01.2021, 07:23
Keine Ahnung, denn bei NGOs ist sehr vieles letztlich intransparent.
Wichtig ist, gegen diese anzugehen und das hat u.a. Griechenland immerhin schon bescheiden angefangen.

Und was mindestens ebenso wichtig ist, dass wir Europäer uns eindeutig zu Griechenland bekennen und das unsägliche Hickhack zwischen Griechenland und der Türkei ein Ende haben muss. Griechenland ist unser "Frontabschnitt", wo ein Einfall in unseren Kontinent zu erwarten ist und nicht etwa entlang und ausgehend von den afrikanischen Küsten übers Mittelmeer.

Falls die Türkei sich in einer "Nach-Erdogan-Zeit" um eine Assoziation mit Europas bemüht, sollte der Verhandlungspartner aber ein anderes politisches Europa sein: groß, stark und mit einem mächtigen Russland an seiner Seite.

navy
19.01.2021, 13:29
Schwere Randale in Brüssel, Feuer, AntiFa Plünderungs Feldzüge, viele Videos. Der EU, Steinmeier finanzierte Randale Dreck in der Ukraine, mit Nazis und Todesschwadronen, schlägt nun zurück. Deutsche Medien schweigen, man kassiert für den Corona Müll lieber


BLM 2021 in Brüssel: Ausschreitungen und Gewaltexplosion
15. Januar 2021


Polizeistation angezündet

Animiert von den blutigen „Black Lives Matter“-Ausschreitungen in den USA fand am Mittwoch eine Kundgebung statt, zu der sich laut Medien über 500 Menschen versammelten. Die Stimmung kippte. Etwa 100 davon wurden aggressiv und gewalttätig. Letztendlich wurde die Polizeistation angezündet.


Migrantische Intensivgewalt schwer zu kontrollieren

Tatsächlich dürften die Vorfälle ein weiterer trauriger Beweis sein, dass Gruppen gewaltbereiter Migranten kaum kontrollierbar sind, wenn sie einmal in Rage geraten. Außerdem findet sich kein europäischer Staat, der überhaupt versuchen möchte, so eine Gruppe unter Kontrolle zu bringen. Vergleicht man das zurückhaltende Vorgehen der belgischen Sicherheitskräfte mit dem Vorgehen gegen friedliche Kritiker der Corona-Maßnahmen, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Belgischer König attackiert

In Belgien waren allerdings nicht nur „kleine Leute“ und „vorgeschobene Beamte“ Leidtragende der Migrantengewalt. Das Auto des Königs von Belgien, Albert II, kam während der Ausschreitungen zwischen die Fronten. Dabei blieb den randalierenden Einwanderern genug Zeit, die Luxuslimousine mit einem Hagel aus Wurfgeschossen einzudecken. Wer weiß, ob ein Lokalaugenschein inmitten der Segnungen des neuen multikulturellen Zusammenlebens nicht auch Mitglieder der so genannten Elite auf neue Gedanken bringt.


https://www.info-direkt.eu/2021/01/15/blm-2021-in-bruessel-ausschreitungen-und-gewaltexplosion/

navy
01.03.2021, 17:04
Der CIA Mann Sarkozy, einer der übelsten Verbrecher, die je Frankreich regierten. Richter Bestechung! In Deutschland sind die hohen Richter sowieso im Mafia Klientel bestellt, einmalig in der EU

1. März 2021, 14:54 Uhr
Urteil:Nicolas Sarkozy wegen Bestechung verurteilt
Frankreichs Ex-Präsident: Nicolas Sarkozy wegen Bestechung verurteilt Zum Video Artikel
(Video: Reuters , Foto:Eddy Lemaistre/dpa )

Die Strafe für den ehemaligen französischen Präsidenten beträgt drei Jahre, davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.


In einem Prozess gegen Frankreichs ehemaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy ist ein Urteil gefallen: Die Strafe für den 66-Jährigen beträgt drei Jahre, davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Er musste sich wegen mutmaßlicher Bestechung und unerlaubter Einflussnahme verantworten. Auch Sarkozys langjährigen Anwalt Thierry Herzog und den Juristen Gilbert Azibert verurteilten die Richter zu Haftstrafen von jeweils drei Jahren, ebenfalls mit zwei Jahren auf Bewährung.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von vier Jahren gefordert, zwei davon auf Bewährung. Sarkozys Verteidiger hingegen hatten auf Freispruch plädiert. "Ich habe niemals die geringste Bestechungstat begangen", hatte Sarkozy vor Gericht gesagt. Der ehemalige Präsident muss voraussichtlich nicht ins Gefängnis, weil die Strafe zu Hause unter elektronischer Überwachung abgebüßt werden kann. Er hat nun zehn Tage Zeit, um gegen das Urteil Berufung einzulegen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nicolas-sarkozy-urteil-bestechung-prozess-1.5220918


https://www.youtube.com/watch?v=vLuuVNsBI4s

Bolle
01.03.2021, 17:36
https://bilder.bild.de/fotos/hammer-urteil-gegen-frankreichs-ex-praesident-mon-dieu-sarkozy-muss-ins-gefaengnis--cb32979795-75580176/Bild/4.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/2021/politik/frankreich-nicolas-sarkozy-wegen-bestechung-schuldig-gesprochen-75579892.bild.html

navy
10.03.2021, 05:55
Die Werte Union der EU, welche ein Schlagwort erfindet, um vom kriminellen Treiben abzulenken,


"Konservative Parteien zerstören die EU"
09. März 2021 Ralf Streck

Archivbild: Europäisches Parlament

"Konservative Parteien zerstören die EU"
Klage am Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg angekündigt
Auf einer Seite lesen

Kritik an Aufhebung von Immunität des katalanischen Exilpräsidenten Puigdemont durch Europaparlament. Streit nun vor Gerichten. Spanische Regierung wackelt

"CDU/SPD/FDP haben gerade die Immunität meiner Kollegen Puigdemont, Comin, Ponsati aufgehoben. Ein Parlament, das nicht einmal seine eigenen Mitglieder vor politischer Verfolgung schützt, kann die Pforten dicht machen... Kein Smiley".

So fällt die Reaktion des Partei-Europaparlamentariers Martin Sonneborn dazu aus, dass das Europaparlament (EP) heute dem katalanischen Exilpräsidenten Carles Puigdemont und seinen ehemaligen Ministern Clara Ponsatí und Toni Comín die Immunität aberkannt hat. Per Twitter erklärte der Partei-Parteigründer zudem: "Die konservativen Parteien zerstören die EU." https://www.heise.de/tp/features/Konservative-Parteien-zerstoeren-die-EU-5075917.html