PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Katholikentag in Münster



nurmalso2.0
11.05.2018, 09:36
Der 101. seiner Art und um was geht es diesmal, oder schon wieder:

Frieden
Flüchtlinge
Integration
Toleranz
Blablabla
Friede, Freude, Eierkuchen

"Papst Franziskus erklärte in einem Grußwort aus Rom, es gebe derzeit kein wichtigeres Thema in der öffentlichen Debatte über Religion als das Problem von Fanatismus und Gewaltbereitschaft. "Wir können beobachten, dass im familiären Bereich, an Arbeitsplätzen, in Vereinigungen, in Stadtteilen, Regionen und Nationen sowie überall dort, wo der Mensch als solcher nicht als eine Gabe Gottes angenommen wird, Unfriede, Missgunst und Hass zutage treten", erklärte das Kirchenoberhaupt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/katholikentag-eroeffnet-101.html

Da bin ich aber anderer Meinung: Überall dort wo Menschen von Religioten gegängelt werden, herrscht Unfriede, Missgunst, Neid ...

-jmw-
11.05.2018, 09:56
[...]

Da bin ich aber anderer Meinung: Überall dort wo Menschen von Religioten gegängelt werden, herrscht Unfriede, Missgunst, Neid ...
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass wenn Du andere Menschen gängelst, diese entweder nicht mit Unfrieden, Missgunst und Neid reagieren oder aber diese Reaktionen unberechtigt sind, wenn Du es bist, der gängelt? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wie dann?

nurmalso2.0
11.05.2018, 11:01
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass wenn Du andere Menschen gängelst, diese entweder nicht mit Unfrieden, Missgunst und Neid reagieren oder aber diese Reaktionen unberechtigt sind, wenn Du es bist, der gängelt? Wenn ja, warum? Wenn nicht, wie dann?

Ich bin hier nicht das Thema. ;)
Religioten gängeln. Die drei Religionen sind ohne gängeln gar nicht vorstellbar.
Gängeln: dauernd bevormunden; einen anderen in seinem Handeln beeinflussen oder bestimmen.

Zum Strangthema hast Du also nichts beizutragen.

opppa
11.05.2018, 11:17
Ich bin hier nicht das Thema. ;)
Religioten gängeln. Die drei Religionen sind ohne gängeln gar nicht vorstellbar.
Gängeln: dauernd bevormunden; einen anderen in seinem Handeln beeinflussen oder bestimmen.

Zum Strangthema hast Du also nichts beizutragen.

Für mich ist diese (zugegebenermaßen) Gängelei so lange erträglich, wie sie nicht durch tätige Maßnahmen im diesseitigen Leben "unterstrichen" wird. Ich kann Leute, die andere Leute wegen eines sündigen Lebens auf Scheiterhaufen stellen, steinigen oder am Baukran aufhängen, niemals als Vorbilder in Glaubenssachen empfinden. Das Ausloben der fürchterlichsten Strafen nach dem Tode sollte man den (mehr oder weniger) weisen Autoritäten von Religionen zugestehen, weil diese armen Menschen ja auch ein Mittel haben müssen, Druck auszuüben.
Am Ende ist es dann so wie bei demokratischen Wahlen - man muß dafür büßen, wenn man falsch entschieden hat!

:hmm:

nurmalso2.0
11.05.2018, 12:18
Für mich ist diese (zugegebenermaßen) Gängelei so lange erträglich, wie sie nicht durch tätige Maßnahmen im diesseitigen Leben "unterstrichen" wird. Ich kann Leute, die andere Leute wegen eines sündigen Lebens auf Scheiterhaufen stellen, steinigen oder am Baukran aufhängen, niemals als Vorbilder in Glaubenssachen empfinden. Das Ausloben der fürchterlichsten Strafen nach dem Tode sollte man den (mehr oder weniger) weisen Autoritäten von Religionen zugestehen, weil diese armen Menschen ja auch ein Mittel haben müssen, Druck auszuüben.
Am Ende ist es dann so wie bei demokratischen Wahlen - man muß dafür büßen, wenn man falsch entschieden hat!

:hmm:

Wenn du dich mit Strafen nach dem Tod im Sinne der Religionen disziplinieren lässt, bist du selber schuld oder noch ein Kind. Es gibt nur 1 Leben und dies findet im Diesseits statt. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht, denn du bist ja tot. Also geniesse dein 1 Leben so lang du noch kannst.

opppa
11.05.2018, 12:32
Wenn du dich mit Strafen nach dem Tod im Sinne der Religionen disziplinieren lässt, bist du selber schuld oder noch ein Kind. Es gibt nur 1 Leben und dies findet im Diesseits statt. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht, denn du bist ja tot. Also geniesse dein 1 Leben so lang du noch kannst.

Ich freue mich immer wieder über Deine (ach so wenig) fundierten Diagnosen.

Solange Du dafür keine Liquidationen schreibst, mach weiter so! Lustig sind sie allemal!

:isgut:

sunbeam
11.05.2018, 12:36
Der 101. seiner Art und um was geht es diesmal, oder schon wieder:

Frieden
Flüchtlinge
Integration
Toleranz
Blablabla
Friede, Freude, Eierkuchen

"Papst Franziskus erklärte in einem Grußwort aus Rom, es gebe derzeit kein wichtigeres Thema in der öffentlichen Debatte über Religion als das Problem von Fanatismus und Gewaltbereitschaft. "Wir können beobachten, dass im familiären Bereich, an Arbeitsplätzen, in Vereinigungen, in Stadtteilen, Regionen und Nationen sowie überall dort, wo der Mensch als solcher nicht als eine Gabe Gottes angenommen wird, Unfriede, Missgunst und Hass zutage treten", erklärte das Kirchenoberhaupt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/katholikentag-eroeffnet-101.html

Da bin ich aber anderer Meinung: Überall dort wo Menschen von Religioten gegängelt werden, herrscht Unfriede, Missgunst, Neid ...

Religion sollte nur alleine für sich praktiziert werden. Wie man am Katholikentag wieder sehen kann, wenn mehr als eine Person sich offen zu dieser Psychose bekennt, kommt nur Blödsinn bei raus.

nurmalso2.0
11.05.2018, 17:10
Die Frau ist nicht richtig im Kopf. Die Quotenkanzlerin glaubt in der Kolonialisierung Afrikas eine Mitschuld der Europäer für die heutige desolate Situation Afrikas zu sehen, auch die Deutschen trägen Verantwortung.
Wenn man einem Blödel über 100 Jahre etwas erklärt, er es aber nicht kapiert oder kapieren will, weil es so schön ist alles in den Hintern geblasen zu bekommen, dann ist nach dieser dummen Kuh der Helfer schuld.
Das bedeutet, „wir“ müssen noch mehr Geld dem Staat überlassen, dass er in Afrika verprassen kann und jede Menge Neger aufnehmen, weil wir ja sooo schuldig sind.
Auf dem Katholikentag hat diese dusslige Kuh die richtigen Ansprechpartner, die Kruzifix-Verehrer freuen sich darauf Neger rundum zu versorgen.

"weil wir mit dem Kolonialismus über Jahrzehnte und Jahrhunderte dort viel Schaden angerichtet haben." Man habe in Afrika verhindert, dass ganze Generationen Verantwortung für ihre Länder übernehmen konnten. "Nach Jahrhunderten der Fremdbestimmung sollen nun wie auf einen Knopfdruck plötzlich alle Unternehmer werden und super regieren und alles ganz toll machen", sagte Merkel. "Da sind langfristige Schäden entstanden."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/muenster-katholikentag-angela-merkel-verantwortung-kolonialismus-afrika

nurmalso2.0
12.05.2018, 09:05
Nach heftigen Debatten wird erstmals die AfD beim Katholikentag auf dem Podium sein. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung hält die rechte Rhetorik für unvereinbar mit christlichen Werten.

https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile176251577/1112507887-ci102l-w1024/Katholikentag.jpg
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article176247748/Katholikentag-Der-AfD-nicht-die-Rolle-der-Ausgegrenzten-zugestehen.html

nurmalso2.0
12.05.2018, 09:16
Passt!

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2018/05/11/4533555_web.jpg?1526073834

opppa
12.05.2018, 09:35
Passt!

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2018/05/11/4533555_web.jpg?1526073834

Wer von beiden ist da vor nix fies?

:?:?

nurmalso2.0
12.05.2018, 10:52
Kinderfi... Drogen ... Gender ... Deutschland verausländern ... auf "das Volk" Scheißen, sind keine demokratischen Grundwerte!

https://www.stephanorth.de/wp-content/uploads/2018/02/AfD-Katholikentag-850x450.jpg
https://www.stephanorth.de/2018/02/16/afd-beim-katholikentag-in-einem-fluegel-mit-hoecke-und-poggenburg/

nurmalso2.0
13.05.2018, 10:49
Die christliche AfD unerwünscht.

"Wortgefechte, laute Zwischenrufe und sogar eine Unterbrechung: Beim Katholikentag in Münster ist eine Podiumsdiskussion mit einem AfD-Politiker teilweise aus dem Ruder gelaufen."
https://www.epochtimes.de/politik/welt/antifa-behindert-katholikentags-debatte-mit-afd-politiker-kein-frieden-mit-der-afd-a2433438.html

https://p5.focus.de/img/fotos/origs8917805/0584183699-w630-h419-o-q75-p5/katholikentag-57297176.jpg

Die AfD sollte sich auf einen laizistischen Staat konzentrieren, anstatt auf dem Katholikentag dem C in den Hintern zu kriechen.

-jmw-
14.05.2018, 08:37
Ich bin hier nicht das Thema. ;)
Religioten gängeln. Die drei Religionen sind ohne gängeln gar nicht vorstellbar.
Gängeln: dauernd bevormunden; einen anderen in seinem Handeln beeinflussen oder bestimmen.

Zum Strangthema hast Du also nichts beizutragen.
Zum Strangthema beizutragen habe ich den Vorwurf der Heuchelei. Alles, was wir denken, sagen und tun, beeinflusst andere. Und das, was wir politisch tun, bestimmt und bevormundet andere. Steuern sind Gängelung, Gesetze sind Gängelung, Bürokratie ist Gängelung. Sofern Du nicht gegen all diese Dinge bist, bist Du für Gängelung und kannst sie anderen also kaum vorwerfen.

-jmw-
14.05.2018, 08:44
Wenn du dich mit Strafen nach dem Tod im Sinne der Religionen disziplinieren lässt, bist du selber schuld oder noch ein Kind. Es gibt nur 1 Leben und dies findet im Diesseits statt. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht, denn du bist ja tot. Also geniesse dein 1 Leben so lang du noch kannst.
Deine Schlussfolgerung ist falsch. Gibt es nach dem Tode nur die Nichtexistenz, kann die Konsequenz nur der Selbstmord sein, um damit allen negativen Begleiterscheinungen des Lebens dauerhaft aus dem Wege zu gehen. Denn weder würde es nach dem Tode besser noch nehme man auch nur die guten Seiten als Erinnerung mit - wozu also die Mühe? Wer meint, mit dem Tode ende alles und lebt, der ist letztlich einfach nur entweder zu dumm, die G'schicht zu verstehen, oder zu schwach, sich über seine Überlebensprogrammierung hinwegzusetzen.

-jmw-
14.05.2018, 08:45
Religion sollte nur alleine für sich praktiziert werden. Wie man am Katholikentag wieder sehen kann, wenn mehr als eine Person sich offen zu dieser Psychose bekennt, kommt nur Blödsinn bei raus.
Die meisten Religionen können aber nicht alleine praktiziert werden. (Und ich sage "die meisten", obwohl mir grad tatsächlich keine einfällt.) Man kann. z.B. einen Priester brauchen oder ein Ritus benötigt zwei Leute odgl.

-jmw-
14.05.2018, 08:46
Hängt es nicht vielmehr davon ab, ob die, die dererlei tun, es ehrlich und aufrichtig meinen und gut begründen können, warum sie handeln, wie sie handeln?


Für mich ist diese (zugegebenermaßen) Gängelei so lange erträglich, wie sie nicht durch tätige Maßnahmen im diesseitigen Leben "unterstrichen" wird. Ich kann Leute, die andere Leute wegen eines sündigen Lebens auf Scheiterhaufen stellen, steinigen oder am Baukran aufhängen, niemals als Vorbilder in Glaubenssachen empfinden. Das Ausloben der fürchterlichsten Strafen nach dem Tode sollte man den (mehr oder weniger) weisen Autoritäten von Religionen zugestehen, weil diese armen Menschen ja auch ein Mittel haben müssen, Druck auszuüben.
Am Ende ist es dann so wie bei demokratischen Wahlen - man muß dafür büßen, wenn man falsch entschieden hat!

:hmm:

opppa
14.05.2018, 10:13
Hängt es nicht vielmehr davon ab, ob die, die dererlei tun, es ehrlich und aufrichtig meinen und gut begründen können, warum sie handeln, wie sie handeln?

Meinst Du daß es dem jeweiligen Wohlbefinden des auf dem Scheiterhaufen stehenden, des Gesteinigten und/oder des am Baukran Hängenden förderlich sein wird, wenn der jeweilige Henker die besten Absichten hat?

:?

nurmalso2.0
14.05.2018, 11:29
Die katholische Christenheit in der BRD weiter auf Talfahrt. So viel Besucher wie zu einem Fußßballspiel.


Fast 90 000 Eintrittskarten beim Katholikentag verkauft

https://www.rtl.de/cms/fast-90-000-eintrittskarten-beim-katholikentag-verkauft-4161796.html

-jmw-
14.05.2018, 11:49
Meinst Du daß es dem jeweiligen Wohlbefinden des auf dem Scheiterhaufen stehenden, des Gesteinigten und/oder des am Baukran Hängenden förderlich sein wird, wenn der jeweilige Henker die besten Absichten hat?

:?
Meinst Du, dass wer zwanzig Jahre in den Bau wandert oder einfach nur seinen Arbeitsplatz verliert, sich besser fühlt, wenn's Gericht oder Management nach bestem Wissen und Gewissen handelten?

opppa
14.05.2018, 11:54
Meinst Du, dass wer zwanzig Jahre in den Bau wandert oder einfach nur seinen Arbeitsplatz verliert, sich besser fühlt, wenn's Gericht oder Management nach bestem Wissen und Gewissen handelten?

Wenn es nach der reinen christlichen Lehre geht, dürfte das wohl so sein. Es wird Dir also Dein Stühlchen im Knast so weich machen, wie einen Polstersessel.
Ich habe mich entschlossen, auf Magengeschwüre zu verzichten und lieber (wenigstens ein bisschen) unchristlich zu sein!

:kk:

Xarrion
14.05.2018, 11:58
Passt!

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2018/05/11/4533555_web.jpg?1526073834

Ist ja gruselig.

Von solchen Sektentreffen sollte man sich ohnehin grundsätzlich fernhalten.

-jmw-
14.05.2018, 11:59
Wenn es nach der reinen christlichen Lehre geht, dürfte das wohl so sein. Es wird Dir also Dein Stühlchen im Knast so weich machen, wie einen Polstersessel.
Ich habe mich entschlossen, auf Magengeschwüre zu verzichten und lieber (wenigstens ein bisschen) unchristlich zu sein!

:kk:
Die Sache ist doch recht einfach: Wo's Regeln gibt, da fallen Späne! O.s.ä. Und der Maßstab für die Richtigkeit von Regeln ist nur nachrangig der Schaden für die Regelbrecher.

solg
14.05.2018, 12:23
Passt!

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2018/05/11/4533555_web.jpg?1526073834
Was macht mich dieses Bild stolz auf unsere Demokratie und Werte... wo sonst als nicht in unseren zivilisierten Ländern finden wir einen (wenn auch nur staatlich downgegradeten) Konservierer und eine Zersetzerin in solch ausgelassen-fröhlich-trauter Stimmung nebeneinander sitzen und sich eben nicht an die Gurgel gehen? Ja, ich bin stolz, dass wir alle miteinander sprechen und diskutieren, auch mal hoch- bis höchstkontrovers, aber danach auch mal miteinander schunkeln und schäkern können... Das sichert unsere Demokratie, den (gesellschaftlichen) Frieden und somit auch unseren Wohlstand, nicht auszudenken, sollte aus Show einmal ernst werden.

nurmalso2.0
14.05.2018, 13:48
Die meisten Religionen können aber nicht alleine praktiziert werden. (Und ich sage "die meisten", obwohl mir grad tatsächlich keine einfällt.) Man kann. z.B. einen Priester brauchen oder ein Ritus benötigt zwei Leute odgl.

Da bei einem Gläubigen immer ein imaginärer Freund zugegen ist, müsste ein Ritual machbar sein.

nurmalso2.0
14.05.2018, 13:51
Was macht mich dieses Bild stolz auf unsere Demokratie und Werte... wo sonst als nicht in unseren zivilisierten Ländern finden wir einen (wenn auch nur staatlich downgegradeten) Konservierer und eine Zersetzerin in solch ausgelassen-fröhlich-trauter Stimmung nebeneinander sitzen und sich eben nicht an die Gurgel gehen? Ja, ich bin stolz, dass wir alle miteinander sprechen und diskutieren, auch mal hoch- bis höchstkontrovers, aber danach auch mal miteinander schunkeln und schäkern können... Das sichert unsere Demokratie, den (gesellschaftlichen) Frieden und somit auch unseren Wohlstand, nicht auszudenken, sollte aus Show einmal ernst werden.

Also mich würden keine zehn Pferde dicht an dicht an diese Ekelpakete bekommen.

opppa
14.05.2018, 15:28
Also mich würden keine zehn Pferde dicht an dicht an diese Ekelpakete bekommen.

Hast Du eine Pferdeallergie?

:?

sunbeam
14.05.2018, 16:28
Die meisten Religionen können aber nicht alleine praktiziert werden. (Und ich sage "die meisten", obwohl mir grad tatsächlich keine einfällt.) Man kann. z.B. einen Priester brauchen oder ein Ritus benötigt zwei Leute odgl.

Doch. Ich glaube auch an Gott, mache mir etliche Gedanken, gehe damit aber keinem auf den Sack und will vor allem nicht das mir wer damit auf den Sack geht.

Erik der Rote
14.05.2018, 19:15
Ist ja gruselig.

Von solchen Sektentreffen sollte man sich ohnehin grundsätzlich fernhalten.

vOR ALLEM WENN Sie von linken neomarxistischen NWOs zur Vernichtung des Christentums wie dem Zentralkomitee der Katholiken geleitet wird ! die BRD erklärt was christlich ist das muss schief gehen !

Sitting Bull
14.05.2018, 21:55
Ist ja gruselig.

Von solchen Sektentreffen sollte man sich ohnehin grundsätzlich fernhalten.

https://11tes-gebot.de/kirchentage.html

Auch wenn wir -Atheisten,Agnostiker,Heiden usw. diesen Popanz des Aberglaubens ablehnen, so greifen uns doch diese Sektierer unverschämt in unseren Geldbeutel.
Wer meint ,sich durch seine Kirchensteuer vom Fegefeuer zu erlösen ,sollte diese Folkloreveranstaltungen unter dem Banner des römischen Marterphals bitte selbst finanzieren.

Arminius10
15.05.2018, 05:05
Nach heftigen Debatten wird erstmals die AfD beim Katholikentag auf dem Podium sein. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung hält die rechte Rhetorik für unvereinbar mit christlichen Werten.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article176247748/Katholikentag-Der-AfD-nicht-die-Rolle-der-Ausgegrenzten-zugestehen.html


Die Botschaft des Kreuzes und des Christentums ist einladend und nicht ausgrenzend. Sie steht für Demut, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Toleranz. Wenn der Staat sich mit diesen Tugenden öffentlich identifiziert, kann das so falsch nicht sein.

Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.

Nereus
15.05.2018, 05:15
Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.Wer war eigentlich der Neger, der vor Marx sprach auf dem Katholentag ? Ein Nachfahre des heiligen schwarzen MORITZ?

-jmw-
15.05.2018, 08:38
Da bei einem Gläubigen immer ein imaginärer Freund zugegen ist, müsste ein Ritual machbar sein.
Kommt da noch 'ne Pointe?

-jmw-
15.05.2018, 08:39
Doch. Ich glaube auch an Gott, mache mir etliche Gedanken, gehe damit aber keinem auf den Sack und will vor allem nicht das mir wer damit auf den Sack geht.
Das mag ja so sein, ändert aber nichts an meiner Feststellung und ihrer Richtigkeit.

-jmw-
15.05.2018, 08:47
[...] Die Botschaft des Kreuzes und des Christentums ist einladend und nicht ausgrenzend. [...]
Schon witzig, dass 1800 Kirchengeschichte davon wenig zu sehen war, nüch?

-jmw-
15.05.2018, 08:49
[...] Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.
Die Mehrheit der sogenannten und selbsternannten "Heiden" besteht aus kirchenfernen Bündisgrünoiden. Der Herr Vikernes redet hier von Minderheiten innert Minderheiten innert einer Minderheit! Opus Dei oder das "Große Rad" dürften mehr Erfolg versprechen.

Schopenhauer
15.05.2018, 08:58
Hängt es nicht vielmehr davon ab, ob die, die dererlei tun, es ehrlich und aufrichtig meinen und gut begründen können, warum sie handeln, wie sie handeln?

Du meinst damit (jetzt mal nur auf die zehn Gebote bezogen), daß jemand sich auch so verhält?
Z.B. so: Warum derjenige, diejenige seinen (selbstgewählten!) Nächsten nicht anlügt und eben den Grund nennen kann, warum er den eben nicht anlügt (und angrenzendes) ?

-jmw-
15.05.2018, 09:07
Du meinst damit (jetzt mal nur auf die zehn Gebote bezogen), daß jemand sich auch so verhält?
Z.B. so: Warum derjenige, diejenige seinen (selbstgewählten!) Nächsten nicht anlügt und eben den Grund nennen kann, warum er den eben nicht anlügt (und angrenzendes) ?
Ich dachte z.B. beim Lesen des Wortes "Scheiterhaufen" daran, dass es Menschen gab und gibt, überall auf der Welt, auch heute noch, die zu wissen meinen, dass es Hexen gebe, denen man nur mit Verbrennung beikomme. So jemandem tausend Jahre später was vorzuwerfen, muss nicht sein. Man kann es ja einen Notwehrirrtum nennen o.s.ä.

Schopenhauer
15.05.2018, 09:10
Ich dachte z.B. beim Lesen des Wortes "Scheiterhaufen" daran, dass es Menschen gab und gibt, überall auf der Welt, auch heute noch, die zu wissen meinen, dass es Hexen gebe, denen man nur mit Verbrennung beikomme. So jemandem tausend Jahre später was vorzuwerfen, muss nicht sein. Man kann es ja einen Notwehrirrtum nennen o.s.ä.

Das muss nicht sein, denn eine Kollektivschuld gibt es halt nicht.
Schuld ist etwas individuelles und somit nicht übertragbar.

Beantworte doch mal meine obige Frage. Bitte.

nurmalso2.0
15.05.2018, 13:44
Das Kreuz war rar auf dem Katholikentag, zu rar wie die "faz" bemerkte. Weil das Kreuz diskriminierend sein könnte und keine Schnittmengen mit Multikulti hat oder gar wegen Söders Kruzifix-Erlass??


Katholische Variante von Multikulti

Der Katholikentag in Münster war so politisch wie selten. Das liegt vor allem an einem Protestanten aus Bayern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/katholikentag-in-muenster-afd-politiker-pulsiert-15588236.html

Gärtner
15.05.2018, 18:27
Das beste am Katholikentag? Daß er vorbei ist.

Heifüsch
15.05.2018, 18:31
Das beste am Katholikentag? Daß er vorbei ist.


:dg:

Krabat
15.05.2018, 18:52
Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.

Das war ihm so wesensnah, daß er gleich einen Kumpel ermordet hat.

Gärtner
15.05.2018, 19:04
Möglicherweise ist auch das Christentum mit seinem Masochismus der grösste Totengräber Deutschlands. Sozialismus und Gutmenschentum wie sie im linken und bürgerlichen Lager kultiviert werden kann man durchaus als ideologische Ableger des Christentums verstehen.

Ein Problem ist, dass die Verhaltenserwartung von Christen "wenn ich nur allen Menschen fair begegne werden die das auch" nur innerhalb einer christlichen Gemeinschaft gilt. Dies verhalten gegenüber Muslims oder Zigeunern wird von diesen nur als Schwäche ausgelegt und Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt, wie ja auch der deutsche Sozialstaat, der eben für eine Solidargemeinschaft gebaut wurde von solchen systematisch missbraucht wird.

Einen Schritt weiter denkt Varg Vikernes, der Judentum und Christentum als den europäischen Völkern wesensfremd ansieht und eine Rückkehr zum Heidentum propagiert, dass den Germanen wesensnäher ist, als das masochistisch getönte Christentum.

Das ist, mit Verlaub, dummes Gewäsch. Das Europa, das wir kennen, das der Welt unzählige Kulturgeschenke gegeben hat, Architektur, Opern, Gemälde, Skulpturen, Philosophie, Wissenschaft, und damit den gesamten Planeten mit seiner Zivilisation geprägt hat, dieses Europa wurde zu dem, was es ist, auch wegen seiner tiefen Durchdringung durch das Christentum. Der Okzident ist per definitionem christlich geprägt. Wir haben ganz sicher keine Veranlassung, uns die Zustände der germanischen Heidenzeit zurückzuwünschen, wo die Leute auf den Bäumen saßen, sich mit Yakbutter gegen die Mücken einschmierten, wie die Iltisse stanken und einen Blitzschlag oder eine Schweinshaxe für bedeutende Ereignisse hielten.

nurmalso2.0
15.05.2018, 19:06
Das ist, mit Verlaub, dummes Gewäsch. Das Europa, das wir kennen, das der Welt unzählige Kulturgeschenke gegeben hat, Architektur, Opern, Gemälde, Skulpturen, Philosophie, Wissenschaft, und damit den gesamten Planeten mit seiner Zivilisation geprägt hat, dieses Europa wurde zu dem, was es ist, auch wegen seiner tiefen Durchdringung durch das Christentum. Der Okzident ist per definitionem christlich geprägt. Wir haben ganz sicher keine Veranlassung, uns die Zustände der germanischen Heidenzeit zurückzuwünschen, wo die Leute auf den Bäumen saßen, sich mit Yakbutter gegen die Mücken einschmierten, wie die Iltisse stanken und einen Blitzschlag oder eine Schweinshaxe für bedeutende Ereignisse hielten.

Träum weiter ....

Gärtner
15.05.2018, 19:15
Träum weiter ....

Ich kann ja nichts für deine Unbildung, aber historische Fakten lassen sich nun mal nicht weglügen. Auch wenn die orwellesken Hohlköpfe an den Universitäten genau das versuchen. Die linke Agenda des Selbsthasses auf alles, wofür unsere Kultur steht, hat sich bereits tief in unsere Gesellschaft hineingefressen.

Kreuzbube
15.05.2018, 19:18
Ich kann ja nichts für deine Unbildung, aber historische Fakten lassen sich nun mal nicht weglügen. Auch wenn die orwellesken Hohlköpfe an den Universitäten genau das versuchen. Die linke Agenda des Selbsthasses auf alles, wofür unsere Kultur steht, hat sich bereits tief in unsere Gesellschaft hineingefressen.

Höchste Zeit für die Nationale Konterrevolution!:)

Kreuzbube
15.05.2018, 19:21
Das ist, mit Verlaub, dummes Gewäsch. Das Europa, das wir kennen, das der Welt unzählige Kulturgeschenke gegeben hat, Architektur, Opern, Gemälde, Skulpturen, Philosophie, Wissenschaft, und damit den gesamten Planeten mit seiner Zivilisation geprägt hat, dieses Europa wurde zu dem, was es ist, auch wegen seiner tiefen Durchdringung durch das Christentum. Der Okzident ist per definitionem christlich geprägt. Wir haben ganz sicher keine Veranlassung, uns die Zustände der germanischen Heidenzeit zurückzuwünschen, wo die Leute auf den Bäumen saßen, sich mit Yakbutter gegen die Mücken einschmierten, wie die Iltisse stanken und einen Blitzschlag oder eine Schweinshaxe für bedeutende Ereignisse hielten.

Kann man vorsichtig zustimmen...:)

nurmalso2.0
15.05.2018, 19:29
Ich kann ja nichts für deine Unbildung, aber historische Fakten lassen sich nun mal nicht weglügen. Auch wenn die orwellesken Hohlköpfe an den Universitäten genau das versuchen. Die linke Agenda des Selbsthasses auf alles, wofür unsere Kultur steht, hat sich bereits tief in unsere Gesellschaft hineingefressen.

Ja ja, die alte (Christen) Leier, wer Bibel liest ist gebildet und wer nicht ist ungebildet.
Wenn Du für jede Errungenschaft oder jeden gesetzten Stein das C verantwortlich siehst, musst du aber auch all die negativen Sachen in die Waagschale werfen, für dass das C die Verantwortung trägt.
Ein paar Gemälde und alberne Protzbauten wiegen all die Lügen, Heuchelei und Opfer des C nicht auf, nicht einmal ansatzweise!;)

chris2009
15.05.2018, 19:59
Die alten Griechen und die frühen Römer waren Heiden und sie haben trotzdem Hochkulturen errichtet, die Perser ebenso...
Das eine schließt das andere nicht aus, man schaue sich mal heutige Orientchristen oder christliche Afrikaner an...
Die Sache ist komplizierter, quasi multikausal.
Das heutige Christentum, jedenfalls hier in Westeuropa, ist für die europäische Sache, dh das Überleben der indigenen Europäer,
jedoch wertlos ja feindlich geworden.
Das war nicht immer so;
bei allen Fehlern und teilweise fürchterlichen Verbrechen, muß man zb der West-und Ostkirche jedoch zugute halten,
das sie Europa schon mehrmals vor feindlichen Eroberern gerettet haben!
Das war allerdings ein anderer Schlag als das Abziehbild was sich heute auf den Kanzeln so rumtreibt...
Ich bin nicht prinzipiell gegen das Christentum, aber es muss sich einiges ändern!

chris2009
15.05.2018, 20:04
Auch muss man kritisch hinterfragen, ob das Menschenbild, was man uns so über die alten Germanen so vermittelt, so auch zutrifft.
Die Hygiene zb, war bei christlichen mittelalterlichen Dorfbewohnern nicht unbedingt besser...
Auch schreibt sogar der "Feind" Tacitus, über die vorbildliche Hygiene der Germanen.
Die Frauen hatten auch nicht weniger Rechte als zb im Mittelalter...ganz im Gegenteil.
Man kann das auch schlecht vergleichen, jedoch sollte man sich hüten ein Pauschalurteil abzugeben.

DUNCAN
15.05.2018, 20:07
Die AfD sollte sich auf einen laizistischen Staat konzentrieren, anstatt auf dem Katholikentag dem C in den Hintern zu kriechen.Sie wollen doch sooo gerne dabei sein und winseln in letzter Zeit um Anerkennung und Streicheleinheiten durch die Etablierten. Ihre Wählerschaft verschwindet, die FDP-CDU Wähler wählen weiter FDP und CDU. Die AfD? Bald wieder bei 4,9%. Und das ist die richtige Quittung. Soooo eine Alternative braucht das Land nun wirklich nicht.

Krabat
15.05.2018, 20:10
Die alten Griechen und die frühen Römer waren Heiden und sie haben trotzdem Hochkulturen errichtet, die Perser ebenso...
Das eine schließt das andere nicht aus, man schaue sich mal heutige Orientchristen oder christliche Afrikaner an...
Die Sache ist komplizierter, quasi multikausal.
Das heutige Christentum, jedenfalls hier in Westeuropa, ist für die europäische Sache, dh das Überleben der indigenen Europäer,
jedoch wertlos ja feindlich geworden.
Das war nicht immer so;
bei allen Fehlern und teilweise fürchterlichen Verbrechen, muß man zb der West-und Ostkirche jedoch zugute halten,
das sie Europa schon mehrmals vor feindlichen Eroberern gerettet haben!
Das war allerdings ein anderer Schlag als das Abziehbild was sich heute auf den Kanzeln so rumtreibt...
Ich bin nicht prinzipiell gegen das Christentum, aber es muss sich einiges ändern!

Das Christentum ist eine sichere und feste Stütze Polens und des Überlebens des polnischen Volkes.

Die Deutschen sterben nicht aus, weil sie Christen sind, sondern weil sie Atheisten und Christenfeinde sind.

Gärtner
15.05.2018, 20:10
Ja ja, die alte (Christen) Leier, wer Bibel liest ist gebildet und wer nicht ist ungebildet.
Wenn Du für jede Errungenschaft oder jeden gesetzten Stein das C verantwortlich siehst, musst du aber auch all die negativen Sachen in die Waagschale werfen, für dass das C die Verantwortung trägt.
Ein paar Gemälde und alberne Protzbauten wiegen all die Lügen, Heuchelei und Opfer des C nicht auf, nicht einmal ansatzweise!;)

Dann bete halt Hühnereier an, lauf rum wie Catweazle und versteck dich bei jedem Gewitter im Keller. Dein Kirchenklaps tut hier nichts zur Sache, hier geht es nämlich um die kulturelle Prägung Europas. Und unabhängig davon, was man vom Christentum hält, daß es den Kontinent und seine Zivilisation geprägt hat, ist unstrittig. Punkt.

cornjung
15.05.2018, 20:16
Das Christentum ist eine sichere und feste Stütze Polens und des Überlebens des polnischen Volkes.Die Deutschen sterben nicht aus, weil sie Christen sind, sondern weil sie Atheisten und Christenfeinde sind.
Hallo werter Bruder Krabat, du bist doch als studierter, promovierter und habilitierter Professor der Theologie so gebildet . Und seit 20 Jahren im Kampf für Bruder Jesu im HPF. Bitte, wieso wurde denn der Katholentag in Münster gefeiert, wo doch vor genau 500 Jahren die frommen und heiligen Wiedertäüfer in Münster gewerkelt haben ? Wäre da nicht Konstanz besser gewesen, wo es immerhin drei Päpste gab, und man meinen Freund Jan Hus verbrannt hat. Trotz Zusicherung von freien Geleits.

Die Germanen waren fleißige Würfelspieler. Wenn sie keinen Einsatz mehr hatten, verspielten sie gerne ihren Hof und ihr Eheweib.

Das Eheweib ging dann in den Besitz des anderen über.

Das war die berühmte Freiheit der germanischen Frau. Wer seine Geschichtskenntnisse aus Feministenquatschfilmen wie "Die Wanderhure" zieht, weiß das aber nicht.
Ich kenne keine Wanderhure, aber dafür Thusnelda, die Frau des legendären Arminius. Und die hatte grosse Freiheiten. Gut, damals waren die Germanen auch noch nicht christlich verseucht. Und die Frau jeder Rechte beraubt.

Krabat
15.05.2018, 20:16
Auch muss man kritisch hinterfragen, ob das Menschenbild, was man uns so über die alten Germanen so vermittelt, so auch zutrifft.
Die Hygiene zb, war bei christlichen mittelalterlichen Dorfbewohnern nicht unbedingt besser...
Auch schreibt sogar der "Feind" Tacitus, über die vorbildliche Hygiene der Germanen.
Die Frauen hatten auch nicht weniger Rechte als zb im Mittelalter...ganz im Gegenteil.
Man kann das auch schlecht vergleichen, jedoch sollte man sich hüten ein Pauschalurteil abzugeben.

Die Germanen waren fleißige Würfelspieler. Wenn sie keinen Einsatz mehr hatten, verspielten sie gerne ihren Hof und ihr Eheweib.

Das Eheweib ging dann in den Besitz des anderen über.

Das war die berühmte Freiheit der germanischen Frau. Wer seine Geschichtskenntnisse aus Feministenquatschfilmen wie "Die Wanderhure" zieht, weiß das aber nicht.

Zyankali
15.05.2018, 20:18
@Gärtner

Du meinst sicher das real existierende Christentum. In der Theorie eine feine Sache...

Krabat
15.05.2018, 20:21
Hallo Bruder Krabat, du bist doch als studierter, promovierter und habilitierter Professor der Theologe so gebildet . Bitte, wieso wurde denn der Katholentag in Münster gefeiert, wo doch vor genau 500 Jahren die frommen und heiligen Wiedertäüfer in Münster gewerkelt haben ? Wäre da nicht Konstanz besser gewesen, wo es immerhin drei Päpste gab, und man meinen Freund Jan Hus verbrannt hat. Trotz Zusicherung von freien Geleits.

Die Wiedertäufer waren ziemliche Schweine. Als die Bevölkerung Münsters aufgrund kriegerischer Auseinandersetzung einen enormen Männermangel und Frauenüberschuß hatte, gab man die Frauen zur Vergewaltigung frei. Jeder Mann hatte das recht jede Frau stante pede zu vergewaltigen. Auf Weigerung der Frau stand die Todesstrafe.

Dann kamen wir katholischen Krieger und haben die Frauen von der Bestialität der Wiedertäufer befreit.

Ein toller Ort für einen Katholikentag!

cornjung
15.05.2018, 20:29
Die Wiedertäufer waren ziemliche Schweine. Als die Bevölkerung Münsters aufgrund kriegerischer Auseinandersetzung einen enormen Männermangel und Frauenüberschuß hatte, gab man die Frauen zur Vergewaltigung frei. Jeder Mann hatte das recht jede Frau stante pede zu vergewaltigen. Auf Weigerung der Frau stand die Todesstrafe.Dann kamen wir katholischen Krieger und haben die Frauen von der Bestialität der Wiedertäufer befreit.
Ein toller Ort für einen Katholikentag!
Ach so, die bestialischen Wiedertäüfer waren gar nicht so heilig wie ich dachte, haben Frauen geschändet, Hexen gefoltert und Ketzer verbrannt, und wurden von den wenigen tapferen und todesmutigen katholischen Kriegern zur Hölle geschickt. So wie damals in Hattin. Ok, wenn ich wieder mal eine kirchengeschichtliche Frage habe, melde ich mich. Vielen lieben Dank ...Humpa.

Krabat
15.05.2018, 20:31
Ach so, die bestialischen Wiedertäüfer waren gar nicht so heilig wie ich dachte, haben Frauen geschändet, Hexen gefoltert und Ketzer verbrannt, und wurden von den katholischen Kriegern zur Hölle geschickt. Ok, wenn ich wieder mal eine kirchengeschichtliche Frage habe, melde ich mich.
I

Wenn Ihr Kinderlein ernsthafte Fragen habt, so seid Ihr mir willkommen.

Carl von Cumersdorff
15.05.2018, 21:00
Der 101. seiner Art und um was geht es diesmal, oder schon wieder:

Frieden
Flüchtlinge
Integration
Toleranz
Blablabla
Friede, Freude, Eierkuchen

"Papst Franziskus erklärte in einem Grußwort aus Rom, es gebe derzeit kein wichtigeres Thema in der öffentlichen Debatte über Religion als das Problem von Fanatismus und Gewaltbereitschaft. "Wir können beobachten, dass im familiären Bereich, an Arbeitsplätzen, in Vereinigungen, in Stadtteilen, Regionen und Nationen sowie überall dort, wo der Mensch als solcher nicht als eine Gabe Gottes angenommen wird, Unfriede, Missgunst und Hass zutage treten", erklärte das Kirchenoberhaupt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/katholikentag-eroeffnet-101.html

Da bin ich aber anderer Meinung: Überall dort wo Menschen von Religioten gegängelt werden, herrscht Unfriede, Missgunst, Neid ...

Besonders die evangelische Kirche ist von Schwulen unterwandert und diese Kirche tut sie auf Kosten der Steuerzahler pensionieren statt sie rauszuschmeissen. Das macht man mit Putzfrauen, wenn sie nicht die richtige Religion bzw gar keine haben.

nurmalso2.0
16.05.2018, 09:56
Besonders die evangelische Kirche ist von Schwulen unterwandert und diese Kirche tut sie auf Kosten der Steuerzahler pensionieren statt sie rauszuschmeissen. Das macht man mit Putzfrauen, wenn sie nicht die richtige Religion bzw gar keine haben.

Und die katholische Kirche ist unterwandert von auffallend vielen Kinderschändern und Homosexuellen.

nurmalso2.0
16.05.2018, 10:07
Dann bete halt Hühnereier an, lauf rum wie Catweazle und versteck dich bei jedem Gewitter im Keller. Dein Kirchenklaps tut hier nichts zur Sache, hier geht es nämlich um die kulturelle Prägung Europas. Und unabhängig davon, was man vom Christentum hält, daß es den Kontinent und seine Zivilisation geprägt hat, ist unstrittig. Punkt.


... über DU dich doch selber aufregst. Die Folgen der ach so tollen christlichen Prägung:



Deutschland wird mithilfe der Kirchen verausländert
Deutschland wird mithilfe der Kirchen islamisiert

Startsignal und Aufforderung an alle Christen der Welt: Franziskus wäscht u. küßt Negern und Muslimen die Füße,

die Kreuzablegung/Arschkriecherei deutschen Kirchenführer in Jerusalem

die CDU/CSU in Eintracht mit SPD u. Grünen Deutschland abzuwickeln

deine ängstlichen Glaubensbrüder im Staate und Europa die zu allem Schlechten und Mißratenen was von oben kommt Ja und Amen sagen
Fazit des Katholikentag: Die "positive" Prägung, die du glaubst zu sehen und der Du hinterherweinst, existiert nicht.

-jmw-
16.05.2018, 13:51
[...] Ich kenne keine Wanderhure, aber dafür Thusnelda, die Frau des legendären Arminius. Und die hatte grosse Freiheiten. Gut, damals waren die Germanen auch noch nicht christlich verseucht. Und die Frau jeder Rechte beraubt.
Die Religion ist der Maßstab für Rechte und Freiheiten, nicht umgekehrt.

cornjung
16.05.2018, 19:22
Und die katholische Kirche ist unterwandert von auffallend vielen Kinderschändern und Homosexuellen.
Na ja, mal erhlich, wer will als Hetero schon ohne Frau leben ? Klar, dass eine reine Männer gesellschaft nicht gerade Heteros anzieht.

Carl von Cumersdorff
16.05.2018, 19:25
Und die katholische Kirche ist unterwandert von auffallend vielen Kinderschändern und Homosexuellen.

Das stimmt auch wieder. Deswegen können Abrissbirnen von mir auch alle Kirchen abreissen. Ich brauche den Dom nicht mehr.

opppa
17.05.2018, 11:28
Besonders die evangelische Kirche ist von Schwulen unterwandert und diese Kirche tut sie auf Kosten der Steuerzahler pensionieren statt sie rauszuschmeissen. Das macht man mit Putzfrauen, wenn sie nicht die richtige Religion bzw gar keine haben.

Vertreten Herr Graf jetzt unseren verhinderten Schwulenfinder "eboshi"?

:?:fizeig:

opppa
17.05.2018, 11:30
Die Religion ist der Maßstab für Rechte und Freiheiten, nicht umgekehrt.

Genau!

Früher war alles viiieeel früher!

:ja:

-jmw-
18.05.2018, 07:20
Genau!

Früher war alles viiieeel früher!

:ja:
Es ist dies eine Frage des besseren Überblicks: Autonomie oder Theonomie? Ersteres erscheint dann doch albern. Wir hören ja auch nicht auf Kleinkinder oder Ameisen.

Kikumon
18.05.2018, 16:34
An Münster gefallen mir nur die Altbauten und Prof. Börne aus dem "Tatort". Die links-grüne Denkart dort ist nicht mein Fall.

Krabat
18.05.2018, 18:44
Das stimmt auch wieder. Deswegen können Abrissbirnen von mir auch alle Kirchen abreissen. Ich brauche den Dom nicht mehr.

Dein Gehirn brauchst Du offenbar auch nicht mehr. Das kann man auch abreißen.

FranzKonz
18.05.2018, 20:35
Das stimmt auch wieder. Deswegen können Abrissbirnen von mir auch alle Kirchen abreissen. Ich brauche den Dom nicht mehr.

Nun übertreibst Du aber maßĺos. In so einem Tempel kann man tolle Feste feiern.

pixelschubser
18.05.2018, 20:38
Nun übertreibst Du aber maßĺos. In so einem Tempel kann man tolle Feste feiern.

Man sollte die Akkustik nicht aussen vor lassen. In der Hinsicht sind Sakralbauten schon genial gebaut.

Ich hab das vor Ewigkeiten mal erleben können, wie Metal in ner Kirche klingt...BRACHIAL!

FranzKonz
18.05.2018, 20:40
Man sollte die Akkustik nicht aussen vor lassen. In der Hinsicht sind Sakralbauten schon genial gebaut.

Ich hab das vor Ewigkeiten mal erleben können, wie Metal in ner Kirche klingt...BRACHIAL!

Und das dann mit Orgel statt mit Keyboard!

pixelschubser
18.05.2018, 21:24
Und das dann mit Orgel statt mit Keyboard!

Ein Muss. Stell Dir Rammsteins "Mein Teil" mit sakraler Beschallung vor.

Arminius10
19.05.2018, 02:35
Das ist, mit Verlaub, dummes Gewäsch. Das Europa, das wir kennen, das der Welt unzählige Kulturgeschenke gegeben hat, Architektur, Opern, Gemälde, Skulpturen, Philosophie, Wissenschaft, und damit den gesamten Planeten mit seiner Zivilisation geprägt hat, dieses Europa wurde zu dem, was es ist, auch wegen seiner tiefen Durchdringung durch das Christentum. Der Okzident ist per definitionem christlich geprägt. Wir haben ganz sicher keine Veranlassung, uns die Zustände der germanischen Heidenzeit zurückzuwünschen, wo die Leute auf den Bäumen saßen, sich mit Yakbutter gegen die Mücken einschmierten, wie die Iltisse stanken und einen Blitzschlag oder eine Schweinshaxe für bedeutende Ereignisse hielten.

Historisch nicht korrekt. Nur weil die Germanen lange Zeit als Stämme organisiert waren, heisst dies nicht zugleich, dass sie rückständige Primitive waren. Bei Funden die dem Heerzug der Kimbern und Teutonen zuzuordnen sind fand man Kämme, Ohrstäbchen (aus Metall) sowie Schere und Rasierzeug. Also quasi ein ganzes Hygienset. Die Germanen wuschen sich mit Seife und die Wikinger waren geradezu berühmt für ihre modischen Haartrachen, die laut Zeitgenossen die englischen Ladys verrückt machten.

Technologisch waren die Germanen auf der Höhe ihrer zeit. Die Goten damaszenierten Ihre Schwerter, Schmiede in Skandinavien produzierten römische Waffen in Massen.

Krombacher007
19.05.2018, 02:47
Historisch nicht korrekt. Nur weil die Germanen lange Zeit als Stämme organisiert waren, heisst dies nicht zugleich, dass sie rückständige Primitive waren. Bei Funden die dem Heerzug der Kimbern und Teutonen zuzuordnen sind fand man Kämme, Ohrstäbchen (aus Metall) sowie Schere und Rasierzeug. Also quasi ein ganzes Hygienset. Die Germanen wuschen sich mit Seife und die Wikinger waren geradezu berühmt für ihre modischen Haartrachen, die laut Zeitgenossen die englischen Ladys verrückt machten.

Technologisch waren die Germanen auf der Höhe ihrer zeit. Die Goten damaszenierten Ihre Schwerter, Schmiede in Skandinavien produzierten römische Waffen in Massen.

Echt tragisch, wie Germanen immer noch als auf Bäumen sitzende Primaten gesehen werden, obwohl sie auch eine entwickelte Kultur hatten.

dr-esperanto
19.05.2018, 06:54
Ja, übernommen und abgekuckt von den Römern. Nicht umsonst heißt die Völkerwanderung auf französisch "invasions barbares". Das mit der Seife stimmt aber: das römische SAPO ist wirklich ein Lehnwort aus dem Germanischen.

Heinrich_Kraemer
19.05.2018, 10:47
Passt!

http://d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2018/05/11/4533555_web.jpg?1526073834

Hauptfiguren der deutschen Islamisierungsfront. Dieses Schwein Marx ist der Antichrist in Person, verkörpertes Böses durch und durch, fördert die Scharia und lebt wie ein Fürst mit Pension und Abgeordnetengehalt auf Kosten der anständigen Menschen, Dienstlimo mit Fahrer usw.

Den Untertanen dann aber die Mohammedaner auf den Hals hetzen, diese bluten lassen, sich selbst aber schadlos halten, mit Moral selbstlegitimierend. So wie das Ungeheuer Roth auch.

Dieses mieses Schwein soll sich nach NRW zurückverziehen.

nurmalso2.0
19.05.2018, 10:56
Hauptfiguren der deutschen Islamisierungsfront. Dieses Schwein Marx ist der Antichrist in Person, verkörpertes Böses durch und durch, fördert die Scharia und lebt wie ein Fürst mit Pension und Abgeordnetengehalt auf Kosten der anständigen Menschen, Dienstlimo mit Fahrer usw.

Den Untertanen dann aber die Mohammedaner auf den Hals hetzen, diese bluten lassen, sich selbst aber schadlos halten, mit Moral selbstlegitimierend. So wie das Ungeheuer Roth auch.

Dieses mieses Schwein soll sich nach NRW zurückverziehen.

Habe noch nie gehört, dass dem Marx irgendwer in der Katholischen Kirche widersprochen- und den Marsch geblasen hat. Nicht einmal auf einer Predigt ist auch nur einer aufgestanden. Mit Null Widerstand lässst sich gut leben.

Uffzach
19.05.2018, 11:03
Der 101. seiner Art und um was geht es diesmal, oder schon wieder:

Frieden
Flüchtlinge
Integration
Toleranz
Blablabla
Friede, Freude, Eierkuchen

"Papst Franziskus erklärte in einem Grußwort aus Rom, es gebe derzeit kein wichtigeres Thema in der öffentlichen Debatte über Religion als das Problem von Fanatismus und Gewaltbereitschaft. "Wir können beobachten, dass im familiären Bereich, an Arbeitsplätzen, in Vereinigungen, in Stadtteilen, Regionen und Nationen sowie überall dort, wo der Mensch als solcher nicht als eine Gabe Gottes angenommen wird, Unfriede, Missgunst und Hass zutage treten", erklärte das Kirchenoberhaupt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/katholikentag-eroeffnet-101.html

Da bin ich aber anderer Meinung: Überall dort wo Menschen von Religioten gegängelt werden, herrscht Unfriede, Missgunst, Neid ...

Das zeigt doch wie mies und verlottert dieser Staat ist, wenn er derartige Umtriebe von Religioten duldet. :cool:

nurmalso2.0
19.05.2018, 11:11
Das zeigt doch wie mies und verlottert dieser Staat ist, wenn er derartige Umtriebe von Religioten duldet. :cool:

Da wäscht eine Hand die andere, so wie es schon immer in Deutschland war.

Makkabäus
19.05.2018, 11:59
An Münster gefallen mir nur die Altbauten und Prof. Börne aus dem "Tatort". Die links-grüne Denkart dort ist nicht mein Fall.

Vor Jahren lief mal eine Sendung über die 45 schönsten Städte NRWs ! Münster befand sich zu recht auf Platz 1, in der Top Ten waren auch zwei lippische Städte, Lemgo und Detmold !

Was mich sehr gefreut hat, da ich aus Lippe komme :D

Kikumon
20.05.2018, 12:12
Vor Jahren lief mal eine Sendung über die 45 schönsten Städte NRWs ! Münster befand sich zu recht auf Platz 1, in der Top Ten waren auch zwei lippische Städte, Lemgo und Detmold !

Was mich sehr gefreut hat, da ich aus Lippe komme :D

Ach ja? Bei "Tatort" sehe ich all die schönen Altbauten und die kleinen Gassen. Das gefällt mir sehr.

Wir wohnen in Wiesbaden, und diese Stadt hat auch so wunderbare Altbauten, von denen ich immer wieder fasziniert bin. Ich bin in Schleswig-Holstein/Hamburg aufgewachsen und betrachte mich als Norddeutsche. Da ich allerdings in Düsseldorf geboren bin und 10 Jahre (1970-1980) dort gelebt habe, bin ich auch teils Rheinländerin:)

nurmalso2.0
20.05.2018, 12:21
Vor Jahren lief mal eine Sendung über die 45 schönsten Städte NRWs ! Münster befand sich zu recht auf Platz 1, in der Top Ten waren auch zwei lippische Städte, Lemgo und Detmold !

Was mich sehr gefreut hat, da ich aus Lippe komme :D

Münster ist auch Top 1 beim Fahrradklauen.


Unangefochtene Hochburg der Fahrraddiebe bleibt die populäre Universitätsstadt Münster. In der „Fahrradhauptstadt“ mit ihren rund 310.000 Einwohnern wurden im vergangenen Jahr 5337 Räder geklaut, ein erneuter Anstieg, dieses Mal um 2,8 Prozent. Damit wird in Münster alle 98 Minuten ein Fahrrad geklaut. Auch bundesweit dürfte Münster damit in der wenig glorreichen Rangliste weiter führend sein.
http://www.wn.de/Muenster/2793945-Kriminalitaet-Alle-98-Minuten-wird-in-Muenster-ein-Fahrrad-geklaut