PDA

Vollständige Version anzeigen : Modeschöpfer Karl Lagerfeld hasst die Bundeskanzlerin Angela Merkel



Pelle
10.05.2018, 17:04
Modeschöpfer Karl Lagerfeld hasst Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik.

Karl Lagerfeld ist unzufrieden mit Angela Merkel und möchte seine Staatsbürgerschaft abgeben.


https://www.bild.de/politik/ausland/karl-lagerfeld/karl-lagerfeld-hasst-merkel-55655042.bild.html

Modeschöpfer Karl Lagerfeld „Ich hasse Merkel“

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/modeschoepfer-karl-lagerfeld-ist-unzufrieden-mit-kanzlerin-angela-merkel-cdu-200785864-55655074/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: VALERY HACHE / AFP
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/modeschoepfer-karl-lagerfeld-ist-unzufrieden-mit-kanzlerin-angela-merkel-cdu-200785864-55655074/Bild/4.bild.jpg" width="1280"> Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist mehr als unzufrieden mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU)Foto: VALERY HACHE / AFP


veröffentlicht am 10.05.2018 - 15:09 Uhr

Modeschöpfer Karl Lagerfeld „hasst“ Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik und droht mit der Rückgabe seiner deutschen Staatsangehörigkeit.
Wörtlich sagte Lagerfeld im Interview mit der französischen Zeitschrift „Le Point“:
„Musste sie sagen, dass man eine Million Migranten willkommen heißen muss? Man muss sich der Vergangenheit, die wir in Deutschland haben, erinnern. Ich hasse Merkel dafür, dass sie das vergessen hat“.
Merkel habe mit ihrer Entscheidung, „eine Million Zuwanderer“ in Deutschland aufzunehmen, der AfD bei den Wahlen im vergangenen Jahr den Weg in den Bundestag geebnet, kritisierte Lagerfeld.






Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, weil Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe.

Heifüsch
10.05.2018, 17:09
Die AfD sollte dieses A******** umgehend verklagen!

Jay
10.05.2018, 17:13
Schade, dass dieses Thema nur im Zusammenhang mit Juden angesprochen werden kann und dann die AfD als Nazis bezeichnen, die das verhindern wollen. Großes Kino.

autochthon
10.05.2018, 17:14
https://www.politikforen.net/showthread.php?179166-Skandalauftritt-im-TV-Lagerfeld-bezeichnet-Fl%C3%BCchtlinge-als-Feinde-der-Juden

Ergänzende Literatur.

Haspelbein
10.05.2018, 17:18
Schade, dass dieses Thema nur im Zusammenhang mit Juden angesprochen werden kann und dann die AfD als Nazis bezeichnen, die das verhindern wollen. Großes Kino.

Ich dachte, ich wäre der einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen wäre. Lagerfeld beschreibt die politischen Realitäten bzgl. Merkels Politik schon ganz korrekt. Dann kommt jedoch der ideologische Kraftakt, dass es nur noch knirscht und kracht.

Jay
10.05.2018, 17:27
Ich dachte, ich wäre der einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen wäre. Lagerfeld beschreibt die politischen Realitäten bzgl. Merkels Politik schon ganz korrekt. Dann kommt jedoch der ideologische Kraftakt, dass es nur noch knirscht und kracht.


Nun, er ist ein bisschen alt, der gute Karl, ich gestehe es ihm zu. Die alten Koordinatensysteme stimmen einfach nicht mehr. Aber insgesamt auf der richtigen Spur.

Beobachter
10.05.2018, 17:28
Nehm ich ihm nicht ab.

Ansuz
10.05.2018, 17:30
Ich dachte, ich wäre der einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen wäre. Lagerfeld beschreibt die politischen Realitäten bzgl. Merkels Politik schon ganz korrekt. Dann kommt jedoch der ideologische Kraftakt, dass es nur noch knirscht und kracht.
Das ist mir auch aufgefallen. Mein erster Gedanke war sogar, das haben die Pressefritzen halt zurechtgebogen, mein Zweiter, das war eine abgesprochene Sache. Wird wohl der übliche Kampagnen"journalismus" sein, um das Wahlvieh wieder auf Linie zu bringen: erst wird die Mißstimmung über Ferkels Politik, die wohl inzwischen groß genug ist um solch einer Maßnahme zu bedürfen, aufgenommen und so ein Solidaritätsgefühl, ein Verständnis, suggeriert. Dann kommt die paternalistische Belehrung. Paßt doch.:auro:

Bolle
10.05.2018, 17:32
https://bilder.bild.de/fotos/modeschoepfer-karl-lagerfeldpolitik-200785885-55655236/Bild/4.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/ausland/karl-lagerfeld/karl-lagerfeld-hasst-merkel-55655042.bild.html

Haspelbein
10.05.2018, 17:39
Das ist mir auch aufgefallen. Mein erster Gedanke war sogar, das haben die Pressefritzen halt zurechtgebogen, mein Zweiter, das war eine abgesprochene Sache. Wird wohl der übliche Kampagnen"journalismus" sein, um das Wahlvieh wieder auf Linie zu bringen: erst wird die Mißstimmung über Ferkels Politik, die wohl inzwischen groß genug ist um solch einer Maßnahme zu bedürfen, aufgenommen und so ein Solidaritätsgefühl, ein Verständnis, suggeriert. Dann kommt die paternalistische Belehrung. Paßt doch.:auro:

Ich kenne eine Frau in seinem Alter, die sich lauthalts über Neger in ihrem Schwimmbad beschwert, und wie sich Ausländer in der Bahn benehmen. Dennoch kämpft sie gegen "rechts". Die 68er Generation ist in einer gutbürgerlichen Gesellschaft aufgewachsen, sie sind letztendlich linke Spiesser. Diese Passat-Kombi-Revolutionäre waren mir immer schon suspekt. Nun ist diese Wohlfühlgesellschaft gefährdet, und es erzeugt eine kognitive Dissonanz, die sich nicht auflösen lässt. ("Wir sind weltoffen, Kosmopoliten. Aber was macht denn dieser Pöbel hier?")

Dazu bedarf es keiner Verfälschung durch die Presse.

herberger
10.05.2018, 17:40
Das er Frau Merkel Schuld an die AfD gibt ist doch richtig, denn Merkel hat auf alle Fälle der AfD geholfen und man kann noch weiter gehen auch für Donald Trump war sie ein wichtiger Wahlhelfer.

laurin
10.05.2018, 17:48
Die AfD sollte dieses A******** umgehend verklagen!

Das finde ich aber auch! Es ist eine Unverschämtheit von dem Drecksack, die Abgeordneten der AfD als Neonazis zu bezeichnen. Ich mochte diesen arroganten A**** noch nie, was bildet der sich eigentlich ein?


Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, weil Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe.

Ansuz
10.05.2018, 17:55
Ich kenne eine Frau in seinem Alter, die sich lauthalts über Neger in ihrem Schwimmbad beschwert, und wie sich Ausländer in der Bahn benehmen. Dennoch kämpft sie gegen "rechts". Die 68er Generation ist in einer gutbürgerlichen Gesellschaft aufgewachsen, sie sind letztendlich linke Spiesser. Diese Passat-Kombi-Revolutionäre waren mir immer schon suspekt. Nun ist diese Wohlfühlgesellschaft gefährdet, und es erzeugt eine kognitive Dissonanz, die sich nicht auflösen lässt. ("Wir sind weltoffen, Kosmopoliten. Aber was macht denn dieser Pöbel hier?")

Dazu bedarf es keiner Verfälschung durch die Presse.

Danke, ja, Kognitive Dissonanz wäre eine mögliche Erklärung. Dann bedürfe es auch keiner Verfälschung durch die Presse, die m.M. aber trotzdem tagtäglich statt findet. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, vielleicht leiden diese "Journalisten" auch unter kognitiver Dissonanz?
Somit schlösse sich der Kreis. :D

tabasco
10.05.2018, 17:55
Nehm ich ihm nicht ab.

Warum nicht?

Rikimer
10.05.2018, 18:19
https://bilder.bild.de/fotos/modeschoepfer-karl-lagerfeldpolitik-200785885-55655236/Bild/4.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/ausland/karl-lagerfeld/karl-lagerfeld-hasst-merkel-55655042.bild.html

Das Merkel zu hassen ist sicherlich gut. Aber dann den Hass auf die AfD und damit logischerweise auf die Wähler auszuweiten, zutiefst widersprüchlich.

Jedem ist bekannt das die Politik der AfD pro-jüdisch und pro-deutsch ist. Denn eine restriktive Einwanderungspolitik und in diesem dramatischen Fall, der gesetzlosen und vertragsbrüchigen Immigrationspolitik der BRD-Elite mit das Merkel an der Spitze, rigorose Rückführungspolitik samt angesagten Beseitigung des BRD-Systems, ist ein schützender Bestandteil jeder, das eigene Volk wertschätzenden, Politik. Auch das der in Deutschland lebenden Juden.

Zum anderen, womit haben sich die AfD-Wähler diese Abneigung verdient, welche lediglich auf die negative, destruktive Politik der BRD, das der Merkel reagieren? Wenn er die Merkel hasst, aufgrund ihrer Immigrationspolitik, dann klingt es sehr widersprüchlich, wenn er deshalb auch die AfD ablehnt.

Entweder ist Lagerfeld hier nicht ehrlich, oder aber dümmer als wir dachten.

Rikimer
10.05.2018, 18:23
Danke, ja, Kognitive Dissonanz wäre eine mögliche Erklärung. Dann bedürfe es auch keiner Verfälschung durch die Presse, die m.M. aber trotzdem tagtäglich statt findet. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, vielleicht leiden diese "Journalisten" auch unter kognitiver Dissonanz?
Somit schlösse sich der Kreis. :D

Aber ist kognitive Dissonanz letztendlich nicht pure Dummheit im Ergebnis? Ein altes, aber schöne deutsche Wort dafür ist der Tor oder der Narr. Torheit und Narrheit im Volk als Ganzes.

Pelle
10.05.2018, 18:27
Was hat sich der Karl gedacht?

https://www.mopo.de/hamburg/promi---show/hamburger-modezar-knallhart---karl-lagerfeld---ich-hasse-merkel--30152022


Hamburger Modezar knallhart! Karl Lagerfeld: „Ich hasse Merkel”


https://www.mopo.de/image/30152038/2x1/940/470/664ca1bf5565bbe38409391963b411b0/RY/97643828.jpg Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat erneut die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel kritisiert.

Foto: dpa


Harter Tobak von Hamburgs bekanntem Modezar! Karl Lagerfeld „hasst” Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Der Modeschöpfer ist mit der Flüchtlingspolitik überhaupt nicht einverstanden und droht, seine deutsche Staatsangehörigkeit zurückzugeben.
Merkel habe mit ihrer Entscheidung, „eine Million Zuwanderer“ in Deutschland aufzunehmen, der AfD bei den Wahlen im vergangenen Jahr den Weg in den Bundestag geebnet, kritisierte der in Hamburg geborene Lagerfeld im Gespräch mit der französischen Zeitschrift „Le Point“ (http://www.lepoint.fr/culture/karl-lagerfeld-deteste-merkel-et-menace-d-abandonner-la-nationalite-allemande-10-05-2018-2217354_3.php). Merkel habe die deutsche Geschichte „vergessen“, deshalb säßen laut seiner Aussage „100 dieser Neonazis im Parlament“.
Der Chanel-Chefdesigner fuhr fort, dass die Bundeskanzlerin bei ihrer Flüchtlingspolitik ein „gutes Bild“ habe abgeben wollen. Als „Pastoren-Tochter“ ertrage Merkel die Verbrechen der Nazis nicht. „Das Paradoxe daran ist, dass Merkel das Böse an die Macht befördert, während sie es reparieren will.“
Lagerfeld will seinen Pass zurückgeben

„Wenn das weitergeht, gebe ich die deutsche Staatsangehörigkeit auf“, sagte der seit 1952 in Paris lebende Lagerfeld. Franzose wolle der Modeschöpfer allerdings auch nicht werden, da er sich als Kosmopolit verstehe – und sich „hanseatisch” fühle.

Es ist nicht der erste verbale Angriff von Lagerfeld auf die Kanzlerin. Im November hatte sich der Modezar im französischen Fernsehsender C8 (https://www.mopo.de/news/promi-show/-millionen-judenfeinde-ins-land-lassen--karl-lagerfeld-attackiert-angela-merkel-im-tv-28840340) ablehnend über die Zuwanderung von Muslimen geäußert. Showmaster Thierry Ardisson sagte Lagerfeld damals: „Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde kommen zu lassen.“ Schon damals hagelte es heftige Kritik.

Rikimer
10.05.2018, 18:28
Das er Frau Merkel Schuld an die AfD gibt ist doch richtig, denn Merkel hat auf alle Fälle der AfD geholfen und man kann noch weiter gehen auch für Donald Trump war sie ein wichtiger Wahlhelfer.

Ja, hätte er seinen Gedanken weiter gesponnen, dann müsste er konsequenterweise das Merkel sowohl für Brexit, als auch für Trumps Aufstieg verantwortlich machen. Denn sie wurde als negatives, abschreckendes Beispiel herangezogen. Um so erstaunlicher das die BRD-Schafe ihr wiederum das Vertrauen ausgesprochen haben.

Haspelbein
10.05.2018, 18:29
Aber ist kognitive Dissonanz letztendlich nicht pure Dummheit im Ergebnis? Ein altes, aber schöne deutsche Wort dafür ist der Tor oder der Narr. Torheit und Narrheit im Volk als Ganzes.

Es ist keine Dummheit, sondern eine Unfähigkeit zur Veränderung. Das ganze Links-Rechts-Spektrum ist ja im tiefen 20. Jahrhundert verankert, und beschreibt die derzeitige Situation eher schlecht. Jedoch sind das die Erfahrungen der damaligen Generation, die dann auf heutige Gegebenheiten treffen, die damit nicht mehr zu erklären sind.

Neben der Spur
10.05.2018, 18:36
Er ist eine Ete-Petete-Schwuchtel.

Zu spät für ihn !

Es ist schon so, daß man als Pro-Deutsche Partei leider schnell irgendwelche
Wohlgesinnten und Gutmeinenden Aktivisten anlockt wie das Licht die Motten anzieht,
aber deren Anzahl in der Bevölkerung sind geringe 1-3% , wie das BVG trefflich maßvoll im Bezug zur NPD geurteilt hatte.

Es ist aber für den allgemeinen Wähler, welcher keine Lagerfeld-Klamotten im Schrank hat,
eine Abwägungsentscheidung für die Sache oder die "Reinheit der Person" treffen zu müssen.

Diese 1 Million Fugees im Jahr 2015 haben für nur 12% der Wähler einen Schwellwert überschritten;
in einer hierdurch begründeten Maßlosgesellschaft der übrigen 88% !


Vielleicht meint er es mit der AfD auch nicht so, sondern spiegelt einfach nur provokant die üblichen Medienfloskeln wider.

Rikimer
10.05.2018, 18:38
Es ist keine Dummheit, sondern eine Unfähigkeit zur Veränderung. Das ganze Links-Rechts-Spektrum ist ja im tiefen 20. Jahrhundert verankert, und beschreibt die derzeitige Situation eher schlecht. Jedoch sind das die Erfahrungen der damaligen Generation, die dann auf heutige Gegebenheiten treffen, die damit nicht mehr zu erklären sind.

Aber wenn das Ergebnis dieses Denkens und Handelns, aufgrund geistiger Beschränktheit, wegen dem mentalen Geisteskerker, in welches man sich durch die Annahme und Verinnerlichung einer Ideologie (das der marxistischen 68er) begeben hat, im Rückblick kollektive Dummheit ist, was anderes ist ein solcher Mensch dann, wenn nicht ein Tor und Narr, gleich wie intelligent er auch klingt?

Ich fürchte das Urteil späterer Generationen, nach Ende dieses Zeitalters.

opppa
10.05.2018, 18:46
Mal ganz abgesehen davon, daß Frau Merkel wohl keinen gesteigerten Wert darauf legen wird, von einem Lagerfeld geliebt zu werden, verstehe ich nicht, warum sich so ein komischer Mensch nicht darauf beschränkt, seinen Lebenspartner und/oder sein Katzenvieh zu lieben und darauf verzichtet, seinen Haß auf andere Menschen expliziert zum Besten zu geben.

:kk:

laurin
10.05.2018, 18:56
Mal ganz abgesehen davon, daß Frau Merkel wohl keinen gesteigerten Wert darauf legen wird, von einem Lagerfeld geliebt zu werden, verstehe ich nicht, warum sich so ein komischer Mensch nicht darauf beschränkt, seinen Lebenspartner und/oder sein Katzenvieh zu lieben und darauf verzichtet, seinen Haß auf andere Menschen expliziert zum Besten zu geben.

:kk:

Der kommt sich eben immens wichtig vor.

Schlummifix
10.05.2018, 19:02
Merkel hat Europa grundlegend destabilisiert.

Das hat er eben erkannt. Das ist auch nicht mehr umkehrbar.

Und wenn einer denkt, das wird schon wieder: Was bisher war, war nur ein laues Lüftchen.
Ab 2019 wird es in Europa nach meiner Prognose richtig ungemütlich. In Europa sind quasi die Würfel gefallen, für eine gigantische Krise.
Wobei Merkel nur der Sargnagel war. Das haben andere zuvor 60 Jahre lang auch verbockt.

Ansuz
10.05.2018, 19:04
Aber ist kognitive Dissonanz letztendlich nicht pure Dummheit im Ergebnis? Ein altes, aber schöne deutsche Wort dafür ist der Tor oder der Narr. Torheit und Narrheit im Volk als Ganzes.
Kognitive Dissonanz ist so ein neumodischer Begriff, der in meinen Augen eher Neusprech ala Orwell gleicht, als wirkliche Substanz zu haben. Dazu ist er in meinen Augen auch ein Kunstgriff. Heute neigt man ja dazu, alle möglichen Zustände zu kategorisieren und sogar zu pathologisieren, anstatt dem Übel an die Wurzel zu gehen. Durch Abstraktion aus dem Sinn, gewissermaßen.
Meine Bemerkung war mehr ironisch gemeint, denn eigentlich fehlen mir die Worte angesichts des alltäglichen Wahnsinns.

Haspelbein
10.05.2018, 19:26
Aber wenn das Ergebnis dieses Denkens und Handelns, aufgrund geistiger Beschränktheit, wegen dem mentalen Geisteskerker, in welches man sich durch die Annahme und Verinnerlichung einer Ideologie (das der marxistischen 68er) begeben hat, im Rückblick kollektive Dummheit ist, was anderes ist ein solcher Mensch dann, wenn nicht ein Tor und Narr, gleich wie intelligent er auch klingt?

Ich fürchte das Urteil späterer Generationen, nach Ende dieses Zeitalters.

Es ist wohl eine Frage der Semantik, aber aus meiner Sicht sind die Leute nicht dumm, genau wie ich bei einem berühmten Modeschöpfer nicht davon ausgehe, dass es sich um einen Vollidioten handelt. Es ist wirklich ein Geisteskerker, etwas kann nicht sein, weil es nicht sein darf.

Heifüsch
10.05.2018, 19:33
Das finde ich aber auch! Es ist eine Unverschämtheit von dem Drecksack, die Abgeordneten der AfD als Neonazis zu bezeichnen. Ich mochte diesen arroganten A**** noch nie, was bildet der sich eigentlich ein?

Diese parfümierten Modefatzkes haben wohl generell eine gestörte Weltsicht. Die sollten sie allerdings besser für sich behalten, oder aber dafür geradestehen, wenn hier die größte Oppositionspartei des Landes und Millionen ihrer Wähler als nationalsozialistisch diffamiert werden. Hoffentlich hör´ich bald was von nem Ermittlungsverfahren gegen den alten Sack...

Rikimer
10.05.2018, 19:40
Es ist wohl eine Frage der Semantik, aber aus meiner Sicht sind die Leute nicht dumm, genau wie ich bei einem berühmten Modeschöpfer nicht davon ausgehe, dass es sich um einen Vollidioten handelt. Es ist wirklich ein Geistesmarker, etwas kann nicht sein, weil es nicht sein darf.

Aus heutiger Sicht, im Vergleich zu anderen Menschen, ist er gewiss nicht dumm. Er hat schon einiges von sich gegeben, welchem man zustimmen kann. Gesunder Menschenverstand. Gleichzeitig zeigt er uns aber mit solchen Aussagen, wie hier, das er nur ein Mensch. Letztendlich, in der Rückbetrachtung kommender Generationen: unweise und ein Narr. Wie wir alle auf vielen Gebieten dieses Lebens.

Letztendlich können wir als zweidimensionale Wesen nur zweidimensional denken. Das Denken in höheren Dimensionen ist uns Dank unseres Körpers (Gefängnis) verschlossen. Theoretische Physiker spekulieren ja, das unsere Welt aus bis zu 10 und mehr Dimensionen besteht (was das Verhalten von Photonen erklären würde), welche wir nicht wahrnehmen können.

Haspelbein
10.05.2018, 20:05
Aus heutiger Sicht, im Vergleich zu anderen Menschen, ist er gewiss nicht dumm. Er hat schon einiges von sich gegeben, welchem man zustimmen kann. Gesunder Menschenverstand. Gleichzeitig zeigt er uns aber mit solchen Aussagen, wie hier, das er nur ein Mensch. Letztendlich, in der Rückbetrachtung kommender Generationen: unweise und ein Narr. Wie wir alle auf vielen Gebieten dieses Lebens.


Dem kann ich soweit zustimmen.



Letztendlich können wir als zweidimensionale Wesen nur zweidimensional denken. Das Denken in höheren Dimensionen ist uns Dank unseres Körpers (Gefängnis) verschlossen. Theoretische Physiker spekulieren ja, das unsere Welt aus bis zu 10 und mehr Dimensionen besteht (was das Verhalten von Photonen erklären würde), welche wir nicht wahrnehmen können.

Ich wäre bei dem Vergleich von Dimensionen in mathematischen Modellen der Physik zum dem was wir als Dimension empfinden vorsichtig, denn bei denen Modellen kann sowas schlicht eine Komplexität des Modells ausdrücken. (Zustände, etc.)

Aber warum denn zweidimensional? Weil sein Denken etwas flach ist? ;)

Rikimer
10.05.2018, 21:05
Dem kann ich soweit zustimmen.



Ich wäre bei dem Vergleich von Dimensionen in mathematischen Modellen der Physik zum dem was wir als Dimension empfinden vorsichtig, denn bei denen Modellen kann sowas schlicht eine Komplexität des Modells ausdrücken. (Zustände, etc.)

Aber warum denn zweidimensional? Weil sein Denken etwas flach ist? ;)

Weil wir unsere Gedanken auf zweidimensionales. Material ausdrücken. Etwa auf einem Stück Papier. Aber selbst auf dem Bildschirm ist es mehr zweidimensional, denn dreidimensional.

https://www.4d3dpuzzles.com/assets/DimensionalPerspective-b2d340caaa80f566edc8b7dbc366857e6109cdde978be39ba8 b23f0040d0706b.jpg

Wir können nur sehr schwerlich dreidimensional denken. Schon vier Dimension sprengen den Geist. Noch höhere Dimensionen kann ich geistig nicht mehr fassen.

https://usercontent1.hubstatic.com/820204_f520.jpg
https://feltmagnet.com/drawing/How-to-Draw-Four-Dimensional-Figures

http://www.mathematik.com/4DCube/4dcubepov.gif

Und ja, sein Denken ist vielleicht höher, als das des Massenmenschen, aber letztlich für uns hier enttäuschend. Was sich viele Menschen nicht eingestehen wollen, vor allem intelligente Menschen, welche sich eine Position mit viel Arbeit und Fleiss erworben haben: wir sind letztendlich alle Fachidioten. Ausserhalb unserer Spezialgebiete.

Die 10 000 Stunden-Regel, wenn es qualitative, durchdachte Stunden der Übung sind:
https://www.makeuseof.com/tag/10000-hour-rule-wrong-really-master-skill/

Und um ein Meister auf anderen Gebieten zu werden, muss man sehr viel Zeit und Energie reinstecken. Auf anderen Feldern müssen wir leider vertrauen. Aber in einer Welt der Lügen und der Täuschungen ist solches riskant und schwierig. Da muss ich dann abwägen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist angelogen und hereingelegt zu werden.

Ansuz
10.05.2018, 21:17
Weil wir unsere Gedanken auf zweidimensionales. Material ausdrücken. Etwa auf einem Stück Papier. Aber selbst auf dem Bildschirm ist es mehr zweidimensional, denn dreidimensional.

https://www.4d3dpuzzles.com/assets/DimensionalPerspective-b2d340caaa80f566edc8b7dbc366857e6109cdde978be39ba8 b23f0040d0706b.jpg

Wir können nur sehr schwerlich dreidimensional denken. Schon vier Dimension sprengen den Geist. Noch höhere Dimensionen kann ich geistig nicht mehr fassen.

https://usercontent1.hubstatic.com/820204_f520.jpg
https://feltmagnet.com/drawing/How-to-Draw-Four-Dimensional-Figures

http://www.mathematik.com/4DCube/4dcubepov.gif

Und ja, sein Denken ist vielleicht höher, als das des Massenmenschen, aber letztlich für uns hier enttäuschend. Was sich viele Menschen nicht eingestehen wollen, vor allem intelligente Menschen, welche sich eine Position mit viel Arbeit und Fleiss erworben haben: wir sind letztendlich alle Fachidioten. Ausserhalb unserer Spezialgebiete.

Die 10 000 Stunden-Regel, wenn es qualitative, durchdachte Stunden der Übung sind:
https://www.makeuseof.com/tag/10000-hour-rule-wrong-really-master-skill/

Und um ein Meister auf anderen Gebieten zu werden, muss man sehr viel Zeit und Energie reinstecken. Auf anderen Feldern müssen wir leider vertrauen. Aber in einer Welt der Lügen und der Täuschungen ist solches riskant und schwierig. Da muss ich dann abwägen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist angelogen und hereingelegt zu werden.

Mit der Mathematik ist man auf der sicheren Seite, ich wüßte sonst kein anderes Gebiet zu benennen wo ich dies behaupten könnte.
Professor: Wir haben hier einen Vektorraum der Dimension 8. Das kann man sich nur schwer vorstellen. :D

Dozent: Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Integrale zu berechnen! (das Ausrufungszeichen steht als Symbol für den wahrhaften Ausdruck von tiefster Leidenschaft dieses sonst so kühl erscheinenden bärtigen Nerds; die Reaktionen der zu 98% männlichen Kommilitonen kann man sich sicher denken.)

Dr Mittendrin
10.05.2018, 21:22
Das er Frau Merkel Schuld an die AfD gibt ist doch richtig, denn Merkel hat auf alle Fälle der AfD geholfen und man kann noch weiter gehen auch für Donald Trump war sie ein wichtiger Wahlhelfer.

Und für den Brexit eine Triebfeder.

mathetes
11.05.2018, 08:34
Wenn er Merkel hasst wegen der Flüchtlinge, macht ihn das nach allgemeiner Lesart und seiner eigenen Logik nicht selbst zu einem Neo-Nazi?

opppa
11.05.2018, 08:37
Der kommt sich eben immens wichtig vor.

Richtig!

Ich weiß zwar nicht, ob ein Leben ohne ihn möglich ist, aber ich versuche es einfach mal!

:haha:

Deutschmann
11.05.2018, 08:56
Modeschöpfer Karl Lagerfeld hasst Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik.

Karl Lagerfeld ist unzufrieden mit Angela Merkel und möchte seine Staatsbürgerschaft abgeben.


https://www.bild.de/politik/ausland/karl-lagerfeld/karl-lagerfeld-hasst-merkel-55655042.bild.html

Was hat denn der zu jammern? Lebt der überhaupt in Deutschland?

Finch
11.05.2018, 09:46
Was hat denn der zu jammern? Lebt der überhaupt in Deutschland?

Nö, seit 50 Jahren in Paris.

Deutschmann
11.05.2018, 09:46
Nö, seit 50 Jahren in Paris.

Na also. Thema erledigt. Soll er doch über LePen meckern.

SprecherZwo
11.05.2018, 09:47
Wenn er Merkel hasst wegen der Flüchtlinge, macht ihn das nach allgemeiner Lesart und seiner eigenen Logik nicht selbst zu einem Neo-Nazi?

Nein, er liebt bewundert ja die Juden, damit ist er exculpiert (denkt er zumindest).

Finch
11.05.2018, 09:48
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Kerl den AfD-Bashing-Teil nur deswegen hinterhergeschoben hat, um sich lästige Fragen zu einer möglichen Nähe zur AfD und den Vorwurf, selbst ein "Neonazi" zu sein, zu ersparen. Eigentlich müsste er bei seiner Haltung zu muslimischen Einwanderern etwas für die AfD übrig haben. Wer weiß, vielleicht hat er es insgeheim ja auch.

Klopperhorst
11.05.2018, 09:49
Lagerfeld beherrscht das Spielen auf der Schuldkult-Klaviatur wie aus dem FF.
Schon für die Aussage, dass ja jetzt 100 Neonazis im Bundestag sitzen, sollte man dem Gerippe eine feuern.

---

SprecherZwo
11.05.2018, 09:52
Lagerfeld beherrscht das Spielen auf der Schuldkult-Klaviatur wie aus dem FF.
Schon für die Aussage, dass ja jetzt 100 Neonazis im Bundestag sitzen, sollte man dem Gerippe eine feuern.

---
In Paris leben viele Moslems, vielleicht erbarmt sich ja mal einer...

Kreuzbube
11.05.2018, 09:56
Lagerfeld beherrscht das Spielen auf der Schuldkult-Klaviatur wie aus dem FF.
Schon für die Aussage, dass ja jetzt 100 Neonazis im Bundestag sitzen, sollte man dem Gerippe eine feuern.

---

Besser noch, den Blödmann einfach ignorieren.:)

Chronos
11.05.2018, 09:56
Lagerfeld beherrscht das Spielen auf der Schuldkult-Klaviatur wie aus dem FF.
Schon für die Aussage, dass ja jetzt 100 Neonazis im Bundestag sitzen, sollte man dem Gerippe eine feuern.

---
Wenn ich wie dieser Lagerfeld mein ganzes Leben lang von solchen Hungerhaken an Models umgeben gewesen wäre wie er, würde ich wahrscheinlich auch so einen Scheiss verzapfen.

Wie hält ein gesunder Mann überhaupt diese abgemagerten Knochengestelle aus - ich meine, rein optisch und so?

Da muss man doch zwangsläufig einen seelischen Schaden davon tragen. Habt also ein bisschen Nachsicht mit dem armen Kerl.

http://images3.amica.de/img/incoming/origs1305548/0879057888-w1280-h960-q80-p3/Magermodels-Skizzen.jpg

Bolle
11.05.2018, 10:01
Alte Männer werden oft sonderbar......

http://www.bento.de/upload/images/imager/upload/aimages/1846391/karl-lagerfeld-dpa_171114_144721_eff89a5985a475378cd3170917df5aaf .jpg

opppa
11.05.2018, 10:10
Besser noch, den Blödmann einfach ignorieren.:)

Wenn das genug Leute machen, wäre das für ihn tödlich!

:hmm:

SprecherZwo
11.05.2018, 10:10
Alte Männer werden oft sonderbar......

http://www.bento.de/upload/images/imager/upload/aimages/1846391/karl-lagerfeld-dpa_171114_144721_eff89a5985a475378cd3170917df5aaf .jpg

Naja, der war immer schon sonderbar...

opppa
11.05.2018, 10:11
Wenn ich wie dieser Lagerfeld mein ganzes Leben lang von solchen Hungerhaken an Models umgeben gewesen wäre wie er, würde ich wahrscheinlich auch so einen Scheiss verzapfen.

Wie hält ein gesunder Mann überhaupt diese abgemagerten Knochengestelle aus - ich meine, rein optisch und so?

Da muss man doch zwangsläufig einen seelischen Schaden davon tragen. Habt also ein bisschen Nachsicht mit dem armen Kerl.

http://images3.amica.de/img/incoming/origs1305548/0879057888-w1280-h960-q80-p3/Magermodels-Skizzen.jpg

Bei so einem Anblick wird doch jeder Köter, der was auf sich hält, schwach!
Soooo viele Knochen auf einmal!

:haha:

mathetes
11.05.2018, 10:12
Wenn ich wie dieser Lagerfeld mein ganzes Leben lang von solchen Hungerhaken an Models umgeben gewesen wäre wie er, würde ich wahrscheinlich auch so einen Scheiss verzapfen.

Wie hält ein gesunder Mann überhaupt diese abgemagerten Knochengestelle aus - ich meine, rein optisch und so?

Da muss man doch zwangsläufig einen seelischen Schaden davon tragen. Habt also ein bisschen Nachsicht mit dem armen Kerl.



Ich gehe davon aus, dass Lagerfeld wie die meisten (männlichen) Modeschaffenden homosexuell ist und Künstler allgemein irgendwo einen leichten bis schweren Dachschaden haben.

LOL
11.05.2018, 10:16
Ich gehe davon aus, dass Lagerfeld wie die meisten (männlichen) Modeschaffenden homosexuell ist und Künstler allgemein irgendwo einen leichten bis schweren Dachschaden haben.
Der hat alles andere als einen Dachschaden. Der ist sehr, sehr helle, unterhaltend und hat - als Spross eines erfolgreichen Hamburger Unternehmers - einen absoluten Sinn fürs Geschäft. Letzteres erklärt wohl auch seine diesbezüglichen Provokationen...

Kreuzbube
11.05.2018, 10:22
Der hat alles andere als einen Dachschaden. Der ist sehr, sehr helle, unterhaltend und hat - als Spross eines erfolgreichen Hamburger Unternehmers - einen absoluten Sinn fürs Geschäft. Letzteres erklärt wohl auch seine diesbezüglichen Provokationen...

Kannste Dir `ne Scheibe abschneiden. Dann läuft auch die Gyrosbude besser!:))

herberger
11.05.2018, 10:23
Lagerfeld hasst Frau Merkel und da bei ist Lagerfeld garantiert kein zu kurz gekommender.

LOL
11.05.2018, 10:30
Kannste Dir `ne Scheibe abschneiden. Dann läuft auch die Gyrosbude besser!:))Ich bin zwar auch Spross eines recht erfolgreichen Hamburger Unternehmers, aber habe keinen deutschen Pass den ich zurückgeben könnte... :D

Kreuzbube
11.05.2018, 10:35
Ich bin zwar auch Spross eines recht erfolgreichen Hamburger Unternehmers, aber habe keinen deutschen Pass den ich zurückgeben könnte... :D

Gibste eben den Gewerbeschein ab...:cool:

LOL
11.05.2018, 10:44
Gibste eben den Gewerbeschein ab...:cool:Hab ich nix mehr in Deutschland... bis auf irgendwelchen anteiligen Grundbesitz bin ich - momentan - ganz raus aus dem Laden...

Deutschmann
11.05.2018, 10:44
Ich bin zwar auch Spross eines recht erfolgreichen Hamburger Unternehmers, aber habe keinen deutschen Pass den ich zurückgeben könnte... :D

Keinen Integrationskurs besucht? :D

LOL
11.05.2018, 10:49
Keinen Integrationskurs besucht? :DNein, die meinten ich wäre dafür überqualifiziert ! :D

Lykurg
11.05.2018, 10:53
Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, weil Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe.

Dieser dekadente W..... von Lagerfeld ist widerwärtig. Den Typen müsste man im übelsten Ghetto abladen, wo ihn seine Multikulti-Gangfreunde dann nett begrüßen. Die mögen Schwuchteln wie ihn ja bekanntlich sehr...

SprecherZwo
11.05.2018, 10:55
Dieser dekadente W..... von Lagerfeld ist widerwärtig. Den Typen müsste man im übelsten Ghetto abladen, wo ihn seine Multikulti-Gangfreunde dann nett begrüßen. Die mögen Schwuchteln wie ihn ja bekanntlich sehr...

Naja er mag ja keine Moslems, also müsste man ihn in einem südafrikanischen Township abladen, da kann er sich dann mit christlichen Negern amüsieren :bongo:

Th.R.
11.05.2018, 11:11
Modeschöpfer Karl Lagerfeld hasst Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik.

Karl Lagerfeld ist unzufrieden mit Angela Merkel und möchte seine Staatsbürgerschaft abgeben.


https://www.bild.de/politik/ausland/karl-lagerfeld/karl-lagerfeld-hasst-merkel-55655042.bild.html

Lagerfelds Logik, sinngemäß:

- Die 2 Millionen von Merkel ins Land geholten Araber würden schon in Ordnung gehen.
- Aber dass jetzt 100 "Nazis" im Parlament sässen, das sei ein unentschuldbares und neues Jahrtausendverbrechen.

So viel unqualifizierten Unsinn ist man von Lagerfeld eigentlich nicht gewohnt. In politischen Dingen äußerte er sich früher meistens recht vernünftig.

Sicherlich ist er senil geworden.

antiseptisch
11.05.2018, 12:14
Aber ist kognitive Dissonanz letztendlich nicht pure Dummheit im Ergebnis? Ein altes, aber schöne deutsche Wort dafür ist der Tor oder der Narr. Torheit und Narrheit im Volk als Ganzes.
Schwarmintelligenz wurde bisher nur bei gewissen Tier- und Insektenarten beobachtet, jedoch nicht bei Menschen. Wohingegen Schwarmblödheit besonders oft bei Menschen auftritt, allerdings noch völlig unerforscht ist. Das gelänge nur mit Mitteln aus der Gruppendynamik, früher mal Massenpsychologie genannt. Gilt aber gerade als politisch inkorrekt.

Haspelbein
11.05.2018, 12:59
Weil wir unsere Gedanken auf zweidimensionales. Material ausdrücken. Etwa auf einem Stück Papier. Aber selbst auf dem Bildschirm ist es mehr zweidimensional, denn dreidimensional.

Wir können nur sehr schwerlich dreidimensional denken. Schon vier Dimension sprengen den Geist. Noch höhere Dimensionen kann ich geistig nicht mehr fassen.

Ich denke, die visuelle Wahrnehmung ist primär zweidimensional, also eine Projektion des dreidimensionalen Raumes. Ebenso ist es der schriftliche und bildliche Ausdruck. Jedoch in drei Dimensionen zu denken ist nicht so schwer, ansonsten hätten wir arge Probleme im Alltag. Vier Dimensionen nehmen wir nicht mehr als einen einheitlichen Raum wahr. Wir erkennen die Zeit als Bewegung durch den Raum, aber nicht als Dimension des Raumes selbst.

Aber darum ging es hier ja letztendlich auch nicht. Umgangssprachlich wird "Dimension" oft als Ersatz für Begriffe wie "Kategorie" oder "Parameter" verwendet. Und darum ging es ja bei Lagerfelds Äußerungen: Er reduzierte ein komplexes Thema, dass er schon richtig erfasste, zu einer Funktion des klassischen politischen Spektrums, was seit dem Zerfall einer echten Arbeiterbewegung kaum noch sinnvoll erscheint.




Und ja, sein Denken ist vielleicht höher, als das des Massenmenschen, aber letztlich für uns hier enttäuschend. Was sich viele Menschen nicht eingestehen wollen, vor allem intelligente Menschen, welche sich eine Position mit viel Arbeit und Fleiss erworben haben: wir sind letztendlich alle Fachidioten. Ausserhalb unserer Spezialgebiete.

Die 10 000 Stunden-Regel, wenn es qualitative, durchdachte Stunden der Übung sind:
https://www.makeuseof.com/tag/10000-hour-rule-wrong-really-master-skill/

Und um ein Meister auf anderen Gebieten zu werden, muss man sehr viel Zeit und Energie reinstecken. Auf anderen Feldern müssen wir leider vertrauen. Aber in einer Welt der Lügen und der Täuschungen ist solches riskant und schwierig. Da muss ich dann abwägen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist angelogen und hereingelegt zu werden.

Ja, ein erfolgreicher Mensch ist sich oftmals seiner Überheblichkeit nicht bewusst, wenn seine Fähigkeiten auf einem Gebiet ihn dazu verleiten, seine Unwissenheit in anderer Hinsicht nicht mehr eingestehen zu können.

Suedwester
11.05.2018, 13:10
.................................................. .................................................. ............................

Ja, ein erfolgreicher Mensch ist sich oftmals seiner Überheblichkeit nicht bewusst, wenn seine Fähigkeiten auf einem Gebiet ihn dazu verleiten, seine Unwissenheit in anderer Hinsicht nicht mehr eingestehen zu können.



Er stellte auch einmal fest: "Wer Jogginghosen traegt, hat die Kontrolle ueber
sein Leben verloren...":blabla:

cornjung
11.05.2018, 13:12
Er stellte auch einmal fest: "Wer Jogginghosen traegt, hat die Kontrolle uebersein Leben verloren..."
Du meinst, wer so rum läüft wie diese Schwuchtel-Tunte, hat die Kontrolle über seinen Verstand verloren ?

Das ist vielleicht überheblich, aber ist es unwahr?
Besser Joggings als Schwuchtel-look. Noch denkt die Mehrheit der Männer so.

Haspelbein
11.05.2018, 13:12
Er stellte auch einmal fest: "Wer Jogginghosen traegt, hat die Kontrolle ueber
sein Leben verloren...":blabla:

Das ist vielleicht überheblich, aber ist es unwahr?

Xarrion
11.05.2018, 13:15
Er stellte auch einmal fest: "Wer Jogginghosen traegt, hat die Kontrolle ueber
sein Leben verloren...":blabla:

Naja, ganz unrecht hat er damit sicherlich nicht.

Wer mit solchen Schnellfickerhosen in der Öffentlichkeit rumrennt, ...... lassen wir das.

Suedwester
11.05.2018, 13:25
Das ist vielleicht überheblich, aber ist es unwahr?


Wenn die Jogginghose zuhause oder beim Sport getragen wird, ist sie ok.
Zur Beerdigung, zur Hochzeit oder fuer die Oper erscheint sie nicht wirklich
geeignet. Er traegt allerdings sehr dick auf, mit seiner Behauptung.

Haspelbein
11.05.2018, 13:35
Du meinst, wer so rum läüft wie diese Schwuchtel, hat die

Besser Joggings als Schwuchtel-look. Noch denkt die Mehrheit der Männer so.

Es gibt sonst nichts ausser Jogginghose und Schwuchtellook?

Haspelbein
11.05.2018, 13:36
Wenn die Jogginghose zuhause oder beim Sport getragen wird, ist sie ok.
Zur Beerdigung, zur Hochzeit oder fuer die Oper erscheint sie nicht wirklich
geeignet. Er traegt allerdings sehr dick auf, mit seiner Behauptung.

Klar. Dezent geht anders, und bei Lagerfeld in jeder Hinsicht.

Zirkuszelt
11.05.2018, 13:38
Es gibt sonst nichts ausser Jogginghose und Schwuchtellook?

Jeans( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

sunbeam
11.05.2018, 13:39
Jeans( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

:gp:

Haspelbein
11.05.2018, 13:41
Jeans ( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

Mein Grossvater ging nur im dreiteiligen Anzug zum Sonntagsspaziergang. Es war auch Teil seiner Lebenseinstellung.

LOL
11.05.2018, 13:41
Du meinst, wer so rum läüft wie diese Schwuchtel-Tunte, hat die Kontrolle über seinen Verstand verloren ?

Besser Joggings als Schwuchtel-look. Noch denkt die Mehrheit der Männer so.
Sehe ich auch so. In Griechenland laufen sie beim Arbeiten und auch beim Sport meist in Militärhosen rum...

cornjung
11.05.2018, 13:47
Sehe ich auch so. In Griechenland laufen sie beim Arbeiten und auch beim Sport meist in Militärhosen rum...
Ich habe früher beruflich Anzug getragen, privat Jeans. Aber so wie der Karle rum läüft....ich sag nix.

sunbeam
11.05.2018, 13:48
Sehe ich auch so. In Griechenland laufen sie beim Arbeiten und auch beim Sport meist in Militärhosen rum...

Allzeit bereit wenn der Osmane angreift!

Finch
11.05.2018, 13:53
Jeans( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

Lass die gespiegelte Pilotensonnenbrille weg, dann ist's top. :D

Btw: danke für grün. :hi:

LOL
11.05.2018, 13:55
Ich habe früher beruflich Anzug getragen, privat Jeans. Aber so wie der Karle rum läüft....ich sag nix.Kalle läuft ja auch geschäftlich so rum und scheffelt damit eimerweise Kohle. Der Typ ist ein 1000% Geschäftsmann.

Th.R.
11.05.2018, 14:05
Jeans( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

Noch 2 Colts samt Holster rechts und links, und Du gibst den perfekten US-Sheriff-Aufpasser ab.

Bei euch in München-Pullach scheint das nicht nur Arbeitskleidung zu sein, sondern ihr Yankees tragt das offenbar ganz gern auch privat.

Solltest vielleicht besser eine Ami- oder Coca Cola-Fahne schwingen als schwarz-rot-gelb.

Th.R.
11.05.2018, 14:15
Lagerfeld ist mittlerweile auch ne ziemlich große Nummer im Parfümgeschäft. Und man muß ihm zugestehen, dass er da ziemlich ordentliches Zeug in seiner Produktpalette drin stehen hat.

"Bois de Vetiver" ( Vertierte Boys?:D) ist ne Marke von ihm, die ich ganz gut finde.

Hört sich ziemlich schwul an, ist es vielleicht auch, aber es richt ganz gut.

Aber nicht ganz so gut wie Sauvage von Dior.

"Sauvage" (Sau-Waage?) klingt natürlich auch schwul, wie fast alles in Französisch.

dulliSwedish
11.05.2018, 14:47
Da die AfD die einzige größere Partei ist, die wenigstens versucht, sich für die Belange des deutschen Volkes einzusetzen, ist Hetze gegen die AfD logischerweise auch Hetze gegen das Deutsche Volk. Damit wäre dann auch diese durch die Welt flitternde, alberne Schwuchtel richtig eingeordnet. Soll er halt seinen Pass abgeben und weiter in Paris in irgendwelchen Bonzen straßencaffes rumhängen und sich für einen Intelektuellen halten, aber auf sein linkes, widersinniges politgesabbel kann Deutschland dann doch recht gut verzichten.

SprecherZwo
11.05.2018, 14:49
Witzig, dass die AfD trotz der devoten Israel-Arschkriecherei als "Nazi" angesehen wird.
Da sieht man was die ganze Judenranschleimerei bringt - gar nichts!

dulliSwedish
11.05.2018, 14:57
Jeans( ohne Löcher), weisses Hemd, blaues Sakko, braune Schuhe,gespiegelte Pilotensonnenbrille, Strohhut.Nur so geht man aus dem Haus ...!

Jedenfalls als Klassensprecher der 8a. An Fasching geht auch

mathetes
11.05.2018, 21:10
Der hat alles andere als einen Dachschaden. Der ist sehr, sehr helle, unterhaltend und hat - als Spross eines erfolgreichen Hamburger Unternehmers - einen absoluten Sinn fürs Geschäft. Letzteres erklärt wohl auch seine diesbezüglichen Provokationen...

Alleine wie er rumläuft zeigt, dass er nicht ganz normal ist.

http://media.klatsch-tratsch.de/615x/2017/12/karl-lagerfeld.jpg

dulliSwedish
12.05.2018, 10:15
Alleine wie er rumläuft zeigt, dass er nicht ganz normal ist.

http://media.klatsch-tratsch.de/615x/2017/12/karl-lagerfeld.jpg

Seine Klamotten und Frisur erinnern an feudale Epochen, gepuderte Pferdehaarperücken, barock verzierte Gehröcke, der ganze Scheiß. Vielleicht hängt er Zeiten nach, wo die europäischen Herrscher und ihr adeliges Gefolge ihre Verachtung gegen den niederen Pöbel noch offen ausleben konnten, wo Sklaverei breiter Bevölkerungsschichten noch offen gelebt wurde und nicht hinter Leiharbeitsverträgen etc. versteckt werden musste.

Ob er den Schrott den er redet selber glaubt, oder ob ihm bewußt ist, welcher elitären Agenda er mit seinen Äußerungen dient, auffällig ist, dass fast alle Prominenten sich gegen die AfD positionieren. Analog dazu in USA gegen Trump.
Vielleicht sind diese Leute ja insgeheim auch ganz zufrieden damit, das immer mehr Leute in prekäre Verhältnisse abrutschen, während sie selber schön hoch und trocken sitzen, das Elend gelassen beobachten können und von den organisierten Massenmedien hochgejubelt werden, weil sie mal in irgendeinem beschissenen Film mitgespielt haben.

Th.R.
12.05.2018, 13:50
Seine Klamotten und Frisur erinnern an feudale Epochen, gepuderte Pferdehaarperücken, barock verzierte Gehröcke, der ganze Scheiß.

Nicht zu vergessen auch die versilberten Rosetten.:D



Ob er den Schrott den er redet selber glaubt, oder ob ihm bewußt ist, welcher elitären Agenda er mit seinen Äußerungen dient, auffällig ist, dass fast alle Prominenten sich gegen die AfD positionieren.

Vielleicht greift HIV auch das Hirn an?:D

Vitalienbruder
12.05.2018, 14:01
Modeschöpfer Karl Lagerfeld hasst Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik.

Karl Lagerfeld ist unzufrieden mit Angela Merkel und möchte seine Staatsbürgerschaft abgeben.[...]

Könnte eine Taktik des Systems sein. Das BRD-Regime sieht ein, dass Merkel von sehr vielen Untertanen gehasst wird, dies kursiert ja auch für alle sichtbar in den sozialen Medien - da kommt die neue Zensur kaum mit dem Löschen mit. Deshalb zeigen sie uns hier, wie ein "integerer Merkelhasser" agiert: natürlich wählt er nicht AfD, sondern gibt seine Staatsbürgerschaft auf und wandert aus. Mit anderen Worten: er macht Platz für die Neubürger und stört hier nicht weiter bei der Endlösung der Deutschenfrage des BRD-Regimes. Die Botschaft lautet: wenn du unsere Führerin nicht magst und kein Nazi sein willst, dann verpiss dich!!!

https://www.youtube.com/watch?v=z4xjHsrDurs

dulliSwedish
12.05.2018, 14:38
Könnte eine Taktik des Systems sein. Das BRD-Regime sieht ein, dass Merkel von sehr vielen Untertanen gehasst wird, dies kursiert ja auch für alle sichtbar in den sozialen Medien - da kommt die neue Zensur kaum mit dem Löschen mit. Deshalb zeigen sie uns hier, wie ein "integerer Merkelhasser" agiert: natürlich wählt er nicht AfD, sondern gibt seine Staatsbürgerschaft auf und wandert aus. Mit anderen Worten: er macht Platz für die Neubürger und stört hier nicht weiter bei der Endlösung der Deutschenfrage des BRD-Regimes. Die Botschaft lautet: wenn du unsere Führerin nicht magst und kein Nazi sein willst, dann verpiss dich!!!

https://www.youtube.com/watch?v=z4xjHsrDurs

Grob zusammengefasst ging sein Gelaber ja in die Richtung, er "hasst" Merkel, aber nicht direkt weil sie CEO der Deutschlandflutung mit diesem primitiven Gesockse ist, sondern, und DAS ist für den sich in blödsinnigen, gestrigen, überteuerten, Akkordeonmusik spielenden Bonzencafes rumtreibenden Edelschneider der Aufreger, dass durch die Flutung, die ja für sich selbst genommen nicht so wild ist, die AfD an Zulauf gewinnt. Ja wo kommen wir denn da hin?

Er selbst lebt ja in seiner versnobten Heilewelt, wo er jeden Morgen ganz edel sein Croissant und Espresso für 50 Euro bestellt, an so einem kleinen runden Tisch neben der Straße, und da sitzt er dann immer ganz fein und etepetete, aber guten Morgen Herr von Lagerfeld, liest irgendeine gewiss sehr mondäne Tageszeitung und schüttelt nur erhaben den Kopf, was will denn dieser ganze Pöbel, wenn es im Plattenbau mit zwei verbliebenen Deutschen Mietern so schlimm ist, dann kaufe er sich doch ein Anwesen mit Park und dicker Mauer drum, ist doch ganz einfach.

Ansuz
12.05.2018, 16:00
Mein Grossvater ging nur im dreiteiligen Anzug zum Sonntagsspaziergang. Es war auch Teil seiner Lebenseinstellung.
Meiner auch, dazu das Ganze noch gedacht in der jagdlichen Variante. Loden und so.

Nachtrag:
ich habe gerade Bilder vor meinem geistigen Auge aus den Zeiten der Weltwirtschaftskrise, Schlangen von Männern die anstanden um eine Arbeit, eine warme Suppe, eine Schlafstelle. Alle korrekt gekleidet, ein Sonntagsanzug wurde wie ich aus Erzählungen weiß auch in armen Kreisen als Wichtig erachtet.

DUNCAN
12.05.2018, 16:11
Grob zusammengefasst ging sein Gelaber ja in die Richtung, er "hasst" Merkel, aber nicht direkt weil sie CEO der Deutschlandflutung mit diesem primitiven Gesockse ist, sondern, und DAS ist für den sich in blödsinnigen, gestrigen, überteuerten, Akkordeonmusik spielenden Bonzencafes rumtreibenden Edelschneider der Aufreger, dass durch die Flutung, die ja für sich selbst genommen nicht so wild ist, die AfD an Zulauf gewinnt. Ja wo kommen wir denn da hin?

Er selbst lebt ja in seiner versnobten Heilewelt, wo er jeden Morgen ganz edel sein Croissant und Espresso für 50 Euro bestellt, an so einem kleinen runden Tisch neben der Straße, und da sitzt er dann immer ganz fein und etepetete, aber guten Morgen Herr von Lagerfeld, liest irgendeine gewiss sehr mondäne Tageszeitung und schüttelt nur erhaben den Kopf, was will denn dieser ganze Pöbel, wenn es im Plattenbau mit zwei verbliebenen Deutschen Mietern so schlimm ist, dann kaufe er sich doch ein Anwesen mit Park und dicker Mauer drum, ist doch ganz einfach.Der senile Karl ist altersschwachsinnig. C´est tout.

latrop
12.05.2018, 18:51
Meiner auch, dazu das Ganze noch gedacht in der jagdlichen Variante. Loden und so.

Nachtrag:
ich habe gerade Bilder vor meinem geistigen Auge aus den Zeiten der Weltwirtschaftskrise, Schlangen von Männern die anstanden um eine Arbeit, eine warme Suppe, eine Schlafstelle. Alle korrekt gekleidet, ein Sonntagsanzug wurde wie ich aus Erzählungen weiß auch in armen Kreisen als Wichtig erachtet.

Das war meist der einzigste Anzug, den sie hatten. Und der wurde gehegt und gepflegt.