PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Fragen zur Schweiz



Ganymed08
07.05.2018, 16:12
Einer meiner Brüder zieht ab kommende Woche in die Schweiz. Zunächst Arbeit auf Probe, anschließend 5 Jahre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Seine Freundin und der gemeinsame Sohn ziehen wohl im August nach.
Meine Fragen:

- Ab wann kann man Schweizer Staatsbürger werden?
- Er hat mir das mit der Krankenversicherung erklärt. Ist das wirklich so kompliziert und man sollte sich mit Zusatzversicherungen eindecken? Das System klingt echt extrem, das erinnert mich fast schon an die Kfz-Haftpflicht, wie das dort gestaffelt ist. Man muss in der ersten Zeit 300 Franken beim Arzt direkt bezahlen?
- Die Schweizer halten offenbar nicht an Zebrastreifen bzw. Fußgängerüberwegen. An manchen stehen sogar extra Ampeln, um ganz sicher zu gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt Ihr Schweizer wirklich nicht stehen?
- An den Straßen stehen wohl Schilder, auf denen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von z.B. 60 km/h angegeben wird. Daneben steht dann aber so was wie "Empfohlen 50 km/h". Wenn man dann trotzdem 60 fährt, wird man geblitzt und zur Kasse gebeten. Warum ist das so?
- Er sagte, dass der Migrantenanteil in den Städten ähnlich hoch ist wie in Deutschland. Nur würde man weniger Türken sehen. Dafür aber viele Kosovo-Albaner. Warum leben so viele von denen in der Schweiz?
- Welche Fachkräfte werden in der Schweiz gesucht? Er meint, den Job, den er dort antritt, wollen die Schweizer nicht machen, darum machen ihn fast nur Deutsche (Chef ist auch Deutscher).
- In der Schweiz sieht man es nicht gern, wenn man krank ist und deswegen auf der Arbeit fehlt. Ein Kollege von ihm erzählte ihm, dass mal jemand krank war und man ihn deswegen kündigen wollte. Man kann wegen Krankheit gekündigt werden? Wie seid ihr denn drauf? Dazu kam noch, dass sogar die Kollegen seinen Rausschmiss forderten und ihm sogar damit drohten, ihn zu mobben, sollte er nicht freiwillig gehen. Seid ihr wirklich so gnadenlos, wenn es um die Arbeit geht?

Dr Mittendrin
07.05.2018, 16:17
Einer meiner Brüder zieht ab kommende Woche in die Schweiz. Zunächst Arbeit auf Probe, anschließend 5 Jahre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Seine Freundin und der gemeinsame Sohn ziehen wohl im August nach.
Meine Fragen:

- Ab wann kann man Schweizer Staatsbürger werden?
- Er hat mir das mit der Krankenversicherung erklärt. Ist das wirklich so kompliziert und man sollte sich mit Zusatzversicherungen eindecken? Das System klingt echt extrem, das erinnert mich fast schon an die Kfz-Haftpflicht, wie das dort gestaffelt ist. Man muss in der ersten Zeit 300 Franken beim Arzt direkt bezahlen?
- Die Schweizer halten offenbar nicht an Zebrastreifen bzw. Fußgängerüberwegen. An manchen stehen sogar extra Ampeln, um ganz sicher zu gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt Ihr Schweizer wirklich nicht stehen?
- An den Straßen stehen wohl Schilder, auf denen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von z.B. 60 km/h angegeben wird. Daneben steht dann aber so was wie "Empfohlen 50 km/h". Wenn man dann trotzdem 60 fährt, wird man geblitzt und zur Kasse gebeten. Warum ist das so?
- Er sagte, dass der Migrantenanteil in den Städten ähnlich hoch ist wie in Deutschland. Nur würde man weniger Türken sehen. Dafür aber viele Kosovo-Albaner. Warum leben so viele von denen in der Schweiz?
- Welche Fachkräfte werden in der Schweiz gesucht? Er meint, den Job, den er dort antritt, wollen die Schweizer nicht machen, darum machen ihn fast nur Deutsche (Chef ist auch Deutscher).
- In der Schweiz sieht man es nicht gern, wenn man krank ist und deswegen auf der Arbeit fehlt. Ein Kollege von ihm erzählte ihm, dass mal jemand krank war und man ihn deswegen kündigen wollte. Man kann wegen Krankheit gekündigt werden? Wie seid ihr denn drauf? Dazu kam noch, dass sogar die Kollegen seinen Rausschmiss forderten und ihm sogar damit drohten, ihn zu mobben, sollte er nicht freiwillig gehen. Seid ihr wirklich so gnadenlos, wenn es um die Arbeit geht?

Dort ist weniger Sozialromatik, dafür gibt es Asche.

Ganymed08
07.05.2018, 16:20
Dort ist weniger Sozialromatik, dafür gibt es Asche.

Also ist das Arbeitsklima dort eher noch rauer als in der BRD? Noch mehr Ellenbogengesellschaft?

Dr Mittendrin
07.05.2018, 16:39
Also ist das Arbeitsklima dort eher noch rauer als in der BRD? Noch mehr Ellenbogengesellschaft?

Ja klar. Vermute aber, dass bei Fachkraftmangel mehr heisse Luft geblasen wird als real zutrifft.

radelroll
07.05.2018, 20:50
Einer meiner Brüder zieht ab kommende Woche in die Schweiz. Zunächst Arbeit auf Probe, anschließend 5 Jahre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Seine Freundin und der gemeinsame Sohn ziehen wohl im August nach.
Meine Fragen:

- Ab wann kann man Schweizer Staatsbürger werden?
- Er hat mir das mit der Krankenversicherung erklärt. Ist das wirklich so kompliziert und man sollte sich mit Zusatzversicherungen eindecken? Das System klingt echt extrem, das erinnert mich fast schon an die Kfz-Haftpflicht, wie das dort gestaffelt ist. Man muss in der ersten Zeit 300 Franken beim Arzt direkt bezahlen?
- Die Schweizer halten offenbar nicht an Zebrastreifen bzw. Fußgängerüberwegen. An manchen stehen sogar extra Ampeln, um ganz sicher zu gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt Ihr Schweizer wirklich nicht stehen?
- An den Straßen stehen wohl Schilder, auf denen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von z.B. 60 km/h angegeben wird. Daneben steht dann aber so was wie "Empfohlen 50 km/h". Wenn man dann trotzdem 60 fährt, wird man geblitzt und zur Kasse gebeten. Warum ist das so?
- Er sagte, dass der Migrantenanteil in den Städten ähnlich hoch ist wie in Deutschland. Nur würde man weniger Türken sehen. Dafür aber viele Kosovo-Albaner. Warum leben so viele von denen in der Schweiz?
- Welche Fachkräfte werden in der Schweiz gesucht? Er meint, den Job, den er dort antritt, wollen die Schweizer nicht machen, darum machen ihn fast nur Deutsche (Chef ist auch Deutscher).
- In der Schweiz sieht man es nicht gern, wenn man krank ist und deswegen auf der Arbeit fehlt. Ein Kollege von ihm erzählte ihm, dass mal jemand krank war und man ihn deswegen kündigen wollte. Man kann wegen Krankheit gekündigt werden? Wie seid ihr denn drauf? Dazu kam noch, dass sogar die Kollegen seinen Rausschmiss forderten und ihm sogar damit drohten, ihn zu mobben, sollte er nicht freiwillig gehen. Seid ihr wirklich so gnadenlos, wenn es um die Arbeit geht?

Satzanfang: wenn er unbefristet angestellt ist, erhält er den B-Ausweis. Ansonsten gibt es auch Kurzaufenthaltsstatus.

1. nach 12 Jahren gibt es die Prüfung, alles weitere bei den Internetseiten der Behörden.
2. Wer kein Extremsportler ist, dem reicht die Basis.
3. Blödsinn. Ampeln gibt es vor allem in der Stadt zur besseren Regelung von Auto vs Füssgänger. Ampeln sind oft nur dauerblinkend orange.
4. nicht zu viel fragen. Ausserhalb von DE gibt es andere Regeln
5. ... weil sie in die Schweiz gekommen sind. Gleiches könnt man auch zu Deutschen sagen.
6. Personen, die Schweizerdeutsch verstehen oder sogar sprechen können
7.Die Deutschen sind am schlimmsten in der Schweiz. Kommen mit "wir sind die besten" und "Agenda2010 ist klasse" und bringen extreme Schwierigkeiten in die Wirtschaft mit rein

Kater
08.05.2018, 09:01
Dort ist weniger Sozialromatik, dafür gibt es Asche.

Und für dieses bisschen Scheissdreck wird ein kompletter Beitrag zitiert, der noch dazu direkt davor steht?

Kater
08.05.2018, 09:08
7.Die Deutschen sind am schlimmsten in der Schweiz. Kommen mit "wir sind die besten" und "Agenda2010 ist klasse" und bringen extreme Schwierigkeiten in die Wirtschaft mit rein
Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?

ganja
08.05.2018, 10:59
Einer meiner Brüder zieht ab kommende Woche in die Schweiz. Zunächst Arbeit auf Probe, anschließend 5 Jahre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Seine Freundin und der gemeinsame Sohn ziehen wohl im August nach.
Vor einem Monat war's noch ein Bekannter :D Egal...



- Ab wann kann man Schweizer Staatsbürger werden?
https://www.eda.admin.ch/aboutswitzerland/de/home/faq/schweizer-staatsbuerger-werden.html#par_textimage_3



- Er hat mir das mit der Krankenversicherung erklärt. Ist das wirklich so kompliziert und man sollte sich mit Zusatzversicherungen eindecken? Das System klingt echt extrem, das erinnert mich fast schon an die Kfz-Haftpflicht, wie das dort gestaffelt ist. Man muss in der ersten Zeit 300 Franken beim Arzt direkt bezahlen?
Musst du selber wissen (oder der Bruder, Bekannte :D), ob du eine Zusatzversicherung benötigst.
In der Zusatzversicherung hast Angebote, welche nicht in der Grundversicherung vorkommen.
Ich hab auch eine, aber frag mich jetzt nicht, was da alles drin ist...
https://www.comparis.ch/krankenkassen/info/glossar/zusatzversicherung

Rechnungen musst du normalerweise direkt bezahlen und dann kannst du sie der Krankenkasse schicken. Je nach Franchise, bekommst du es dann zurückbezahlt. Bei einer Franchise von 300.- bezahlst du Arztrechnungen bis zu diesem Betrag, danach übernimmt die Krankenkasse. Dann zahlst du monatlich aber natürlich mehr, als bei einer Franchise von beispielsweise 2500.-
https://www.oeffentliche-krankenkasse.ch/franchise/#/formular


- Die Schweizer halten offenbar nicht an Zebrastreifen bzw. Fußgängerüberwegen. An manchen stehen sogar extra Ampeln, um ganz sicher zu gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt Ihr Schweizer wirklich nicht stehen?
Gibt's keine Ampeln in Deutschland? :ätsch:
Natürlich haben Fussgänger bei Zebrastreifen Vortritt. Natürlich gibts auch Autofahrer, die den Vortritt missachten, was wohl in Deutschland ähnlich sein dürfte.
Ampeln machen doch Sinn, wenn's viel Verkehr gibt und viele Fussgänger hat. Sonst gäbs ja nur noch mehr Stau, wenn bei jedem Fussgänger gehalten werden muss.


- An den Straßen stehen wohl Schilder, auf denen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von z.B. 60 km/h angegeben wird. Daneben steht dann aber so was wie "Empfohlen 50 km/h". Wenn man dann trotzdem 60 fährt, wird man geblitzt und zur Kasse gebeten. Warum ist das so?
Quatsch




- Er sagte, dass der Migrantenanteil in den Städten ähnlich hoch ist wie in Deutschland. Nur würde man weniger Türken sehen. Dafür aber viele Kosovo-Albaner. Warum leben so viele von denen in der Schweiz?
Die meistverbreiteten Migrantengruppen sind Italiener, Deutsche und Portugiesen.
Warum soviele Kosovaren in der Schweiz leben? Keine Ahnung. Vielleich aus ähnlichen Gründen, weshalb soviele Türken in Deutschland leben? Musst halt googlen...


- Welche Fachkräfte werden in der Schweiz gesucht? Er meint, den Job, den er dort antritt, wollen die Schweizer nicht machen, darum machen ihn fast nur Deutsche (Chef ist auch Deutscher).
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Das-sind-die-10-meistgesuchten-Berufe/story/24132568


- In der Schweiz sieht man es nicht gern, wenn man krank ist und deswegen auf der Arbeit fehlt. Ein Kollege von ihm erzählte ihm, dass mal jemand krank war und man ihn deswegen kündigen wollte. Man kann wegen Krankheit gekündigt werden? Wie seid ihr denn drauf? Dazu kam noch, dass sogar die Kollegen seinen Rausschmiss forderten und ihm sogar damit drohten, ihn zu mobben, sollte er nicht freiwillig gehen. Seid ihr wirklich so gnadenlos, wenn es um die Arbeit geht?
Naja, von Kündigungen wegen Krankheit hab ich gestern zum ersten Mal gehört. Und da gings um die Deutsche Post, die deswegen Arbeiter vermehrt nur noch befristet einstellen will. In der Schweiz ist es sicher nicht schlechter was das betrifft, ich hätte die Arbeitsbedingungen eher besser eingeschätzt (pure Vermutung).
Es dürfte aber kein Arbeitgeber freude daran haben, wenn ein Arbeitnehmer überdurchschnittlich oft krank ist, ist ja logisch...

radelroll
09.05.2018, 22:36
Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?

Fängt schon bei der Sprache an.
Viele Norddeutsche (Hamburg, Niedersachsen etc) bleiben beim Hochdeutsch.
Zürich wurde schon "entschweizert" (=Sammlung von sehr vielen Deutschen).

Dazu noch die Abgehobenheit. Schweiz ist als 17. Bundesland angesehen.
In Schaffhausen z.B. am Nationalfeiertag kamen letztes Jahr Redner mit Beiträgen zur Integration von Asylanten.
Wäre das Nächste mit dem Übetrag von "Erfolgen" aus DE nach CH.

Auf der Arbeit wollen deutsche Chefs die Sklavenhaltung auch in CH einführen und umsetzen.
Passt mit dem Freiheitswillen, der Qualität und Arbeitsmoral von Schweizern nicht zusammen.

Leider gibt es aber immer mehr Schweizer, die sich dem Druck von Deutschen hingeben und beugen.

Sitting Bull
10.05.2018, 00:29
Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?

Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.

In der Firma arbeiten Leute aus aller Herren Länder.
Die Bosse sind in der Regel Schweizer.
Das Arbeitsklima ist ziemlich muffelig
Deutsche sind schon gern gesehen, sofern sie mehrere Sprachen verhandlungssicher können.
Ihre wenigen deutschen Kollegen sind ganz o.k.

Urlaubstage gibt es dort weniger als bei uns.
Die Gehälter sind natürlich zu uns fast astronomisch hoch.
Durch die geringen Einkommensteuern kommt man als Alleinstehender trotz der unverschämten Mietpreise ganz gut zurecht.
Meine Tochter zahlt für ihre 2 Zimmer-Bude 2350 Franken.

Bin sehr oft bei ihr in Zürich , da es mir dort ganz gut gefällt.
Flug dauert nur etwas über 1 Stunde und bei rechtzeitiger Buchung zahle ich zwischen 110-130 Euro -hin-und zurück.

Die Schweiz ist ein schönes Land,nicht ganz billig ,aber sehr lebenswert.

Pulchritudo
10.05.2018, 00:58
Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.

In der Firma arbeiten Leute aus aller Herren Länder.
Die Bosse sind in der Regel Schweizer.
Das Arbeitsklima ist ziemlich muffelig
Deutsche sind schon gern gesehen, sofern sie mehrere Sprachen verhandlungssicher können.
Ihre wenigen deutschen Kollegen sind ganz o.k.

Urlaubstage gibt es dort weniger als bei uns.
Die Gehälter sind natürlich zu uns fast astronomisch hoch.
Durch die geringen Einkommensteuern kommt man als Alleinstehender trotz der unverschämten Mietpreise ganz gut zurecht.
Meine Tochter zahlt für ihre 2 Zimmer-Bude 2350 Franken.

Bin sehr oft bei ihr in Zürich , da es mir dort ganz gut gefällt.
Flug dauert nur etwas über 1 Stunde und bei rechtzeitiger Buchung zahle ich zwischen 110-130 Euro -hin-und zurück.

Die Schweiz ist ein schönes Land,nicht ganz billig ,aber sehr lebenswert.

"aber sehr lebenswert."

Ja, das war es, bis wir zweimal dem halben Balkan inkl. Kosovo 'Asyl' gewährt haben. Die sind immer noch hier und vermehren sich. Ebenso die Türken, Kurden, Nord- und Schwarzafrikaner. In den Städten ist Schweizerdeutsch mittlerweile eine tote Sprache.

solg
10.02.2020, 08:31
Dort ist weniger Sozialromatik, dafür gibt es Asche.
Richtig, alternativ auch Ärsche:
In der Schweiz haben sich jetzt die wahlberechtigten Bürger dagegen ausgesprochen mindestens 10 Prozent aller Neubauwohnungen in die Hände von gemeinnützigen Institutionen zu geben, um für sozial Schwache bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Aber die Schweizer haben durchaus auch ihren Sinn für Sozialpolitik bewiesen, indem sie sich mehrheitlich dafür ausgesprochen haben die "Diskriminierung" (wie wir wissen ein recht flexibler, weil vor allem subjektiver Begriff) von Homosexuellen künftig mit empfindlichen Geldstrafen bzw. Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren zu sanktionieren.

Damit sollte auch dem letzten Verfechter der ach so gepriesenen "Direkten Demokratie" klar werden, dass die "Direkte Demokratie" mindestens im Gleichschritt mit der bösen "Parlamentarischen Demokratie" ist und es im Endeffekt keinen Unterschied macht. In einer Direkten wie Indirekten Demokratie werden die Bürger medial dazu gebracht das zu wollen, was sie wollen sollen... ob sie sie ihren ach so souveränen Willen nun selbst per Direktwahl artikulieren oder sich dabei vertreten lassen, ist nur ein Detail und somit nicht entscheidend.

Leseratte
10.02.2020, 08:43
Wer Schwule kritisiert landet in der Schweiz im Knast und wer bezahlbaren Wohnraum braucht wird obdachlos, weil die Schweizer gegen bezahlbaren Wohnraum sind.

Chronos
10.02.2020, 09:57
Die Schweizer spinnen genauso wie eine Mehrheit von uns Deutschen.

Jetzt hat man in der Schweiz dafür abgestimmt und mit deutlicher Mehrheit bestätigt, dass sexuelle Diskriminierung und Rassismus bestraft bzw. die Strafen verschärft werden:


Bei einer Volksabstimmung am Sonntag haben 63,1 Prozent der Eidgenossen für ein Diskriminierungsverbot gestimmt. Eine bereits bestehende Anti-Rassismus-Strafnorm wird jetzt erweitert.


https://www.badische-zeitung.de/schweizer-stimmen-fuer-verbot-von-diskriminierung-wegen-sexueller-orientierung



In der angeblich ach so freien Schweiz haben die gleichen geistesgestörten Irren das Sagen wir bei uns in Deutschland.

ganja
10.02.2020, 12:30
Wer Schwule kritisiert landet in der Schweiz im Knast (..)
Quatsch.


Jetzt hat man in der Schweiz dafür abgestimmt und mit deutlicher Mehrheit bestätigt, dass sexuelle Diskriminierung und Rassismus bestraft bzw. die Strafen verschärft werden
Nein, das Antirassismusgesetz existiert schon länger, nur wurde es nun noch mit dem Verbot der sexuellen Diskriminierung erweitert.


In der angeblich ach so freien Schweiz haben die gleichen geistesgestörten Irren das Sagen wir bei uns in Deutschland.
Das Volk?

Shahirrim
10.02.2020, 12:32
Die Schweizer spinnen genauso wie eine Mehrheit von uns Deutschen.

Jetzt hat man in der Schweiz dafür abgestimmt und mit deutlicher Mehrheit bestätigt, dass sexuelle Diskriminierung und Rassismus bestraft bzw. die Strafen verschärft werden:



In der angeblich ach so freien Schweiz haben die gleichen geistesgestörten Irren das Sagen wir bei uns in Deutschland.

Darum ist auch jede Demokratie Mist. Sowohl direkte, als auch parlamentarische!

Nur bestimmte Entscheidungen sollten per Mehrheit entschieden werden, denn in manchen Bereichen kann das wirklich Sinn machen.

SprecherZwo
10.02.2020, 12:34
Die Schweizer spinnen genauso wie eine Mehrheit von uns Deutschen.

Jetzt hat man in der Schweiz dafür abgestimmt und mit deutlicher Mehrheit bestätigt, dass sexuelle Diskriminierung und Rassismus bestraft bzw. die Strafen verschärft werden:



In der angeblich ach so freien Schweiz haben die gleichen geistesgestörten Irren das Sagen wir bei uns in Deutschland.

Die Schweizer haben ja letztes Jahr auch für die Beibehaltung der Rundfunkgebühren gestimmt.

ganja
10.02.2020, 12:57
Darum ist auch jede Demokratie Mist. Sowohl direkte, als auch parlamentarische!
Weil die Mehrheit manchmal anderer Meinung ist als du?


Nur bestimmte Entscheidungen sollten per Mehrheit entschieden werden, denn in manchen Bereichen kann das wirklich Sinn machen.
z.B.? Und warum nur manche?


Die Schweizer haben ja letztes Jahr auch für die Beibehaltung der Rundfunkgebühren gestimmt.Gute Sache, sonst hätt ich gestern Ski auf einem österreichischen Sender gucken müssen :happy:

Chronos
10.02.2020, 13:06
(....)

Das Volk?

Das Schweizervolk wird genauso mehrheitlich und völlig direktdemokratisch von einem Haufen geisteskranker Irrer in Politik und Medien hinters Licht geführt wie in Deutschland.

Ich nenne nur den Namen "Somaruga". Das ist genauso eine verschlagene, verlogene Umvolkungsschnepfe wie die einschlägigen "Damen" bei uns namens Roth, Göring-Eckhardt, Kahane usw.

Ich sehe manchmal auf einer mit der ARD gemeinsamen TV-Plattform Diskussionen in der Schweiz (Programmübernahme vom SRF).
Genau die exakt gleich blöden Sprüche wie von unseren linksgrün-gutmenschlichen Suppenhühnern in der deutschen Staatsfunk-Schweinebande.

Chronos
10.02.2020, 13:13
Die Schweizer haben ja letztes Jahr auch für die Beibehaltung der Rundfunkgebühren gestimmt.

Die Schweizer sind mehrheitlich hinsichtlich allgemeinem Verblödungszustand genauso kaputt wie viele unserer "Mitbürger" in Deutschland.

Man könnte fast annehmen, dass uns die Schweizer hinsichtlich geistiger Degeneration mit kurzer zeitlicher Verzögerung nachmachen.

Einzig die SVP hat noch ein bisschen nationales Bewusstsein, verliert aber immer mehr an Bedeutung.

Der linksgrüne Irrsinn hat ganz Europa ergriffen - mit nur marginalen Unterschieden hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Shahirrim
10.02.2020, 13:36
Weil die Mehrheit manchmal anderer Meinung ist als du?

Ich sage es mal so. Auch wenn ich hier stramm gegen Homos bin, jeder muss sein Leben selbst verantworten. Ich würde also es nicht gut finden, nur wenn Homosexuelle nicht jedem penetrant mit ihrer Abartigkeit auf die Nerven gehen, ist das ihre Sache. Aber das können sie nicht. Sie müssen jeden damit belästigen. Warum müssen zum Beispiel Sportler da Flagge zeigen? Und wenn sie das nicht tun, kommt der Bannstrahl.


z.B.? Und warum nur manche?

Kleine Dinge, große Dinge werden einfach zu unübersichtlich und dann zu ungerecht. Vor allem, wenn es dann ausgehebelt wird, weil man Minderheiten ja davon ausnehmen muss. Das kann ich auch jetzt nicht in zwei Sätzen auflisten.

Tutsi
10.02.2020, 13:45
Die Schweizer sind mehrheitlich hinsichtlich allgemeinem Verblödungszustand genauso kaputt wie viele unserer "Mitbürger" in Deutschland.

Man könnte fast annehmen, dass uns die Schweizer hinsichtlich geistiger Degeneration mit kurzer zeitlicher Verzögerung nachmachen.

Einzig die SVP hat noch ein bisschen nationales Bewusstsein, verliert aber immer mehr an Bedeutung.

Der linksgrüne Irrsinn hat ganz Europa ergriffen - mit nur marginalen Unterschieden hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

grün: Und wer nicht mitmacht, hat schlechte Karten und könnten Ärger auf der Arbeit bekommen. Wenn der Arbeitgeber auch noch links eingestellt ist.

der Karl
10.06.2020, 10:16
Kriminalfall im Oberbaselbiet - Polizei ermittelt gegen Märkli (8) wegen SpielgeldEin achtjähriger Bub fragt im Volg-Laden in Diegten, ob er mit sofort erkennbarem Falschgeld etwas kaufen könne. Das löst im Baselbiet umfangreiche Ermittlungen aus. «Aktenkundig» bleibt Märkli nun bis am 6. Mai 2032 im Polizeisystem.
https://www.bazonline.ch/polizei-ermittelt-gegen-maerkli-8-wegen-spielgeld-131594472193

Neu
10.06.2020, 10:34
Die Schweizer sind mehrheitlich hinsichtlich allgemeinem Verblödungszustand genauso kaputt wie viele unserer "Mitbürger" in Deutschland.

Man könnte fast annehmen, dass uns die Schweizer hinsichtlich geistiger Degeneration mit kurzer zeitlicher Verzögerung nachmachen.

Einzig die SVP hat noch ein bisschen nationales Bewusstsein, verliert aber immer mehr an Bedeutung.

Der linksgrüne Irrsinn hat ganz Europa ergriffen - mit nur marginalen Unterschieden hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit.
Die Frage wäre, wer in Europa, besser in der ganzen Welt, nicht von dem Linksvirus infiziert worden ist, und wer eine gewisse Immunität dagegen entwickelt hat. Ich sehe die Ansteckungsraten expotentiell nach oben gehend, und von Antikörpern hört man immer weniger.

Maitre
10.06.2020, 13:57
Kriminalfall im Oberbaselbiet - Polizei ermittelt gegen Märkli (8) wegen Spielgeld

Ein achtjähriger Bub fragt im Volg-Laden in Diegten, ob er mit sofort erkennbarem Falschgeld etwas kaufen könne. Das löst im Baselbiet umfangreiche Ermittlungen aus. «Aktenkundig» bleibt Märkli nun bis am 6. Mai 2032 im Polizeisystem.


https://www.bazonline.ch/polizei-ermittelt-gegen-maerkli-8-wegen-spielgeld-131594472193

Auch die Schweiz verblödet mit rasender Geschwindigkeit. Unglaublich sowas! So eine Posse hätte ich mir bis dato nur in Dummschland vorstellen können.

Shahirrim
10.06.2020, 14:11
Kriminalfall im Oberbaselbiet - Polizei ermittelt gegen Märkli (8) wegen SpielgeldEin achtjähriger Bub fragt im Volg-Laden in Diegten, ob er mit sofort erkennbarem Falschgeld etwas kaufen könne. Das löst im Baselbiet umfangreiche Ermittlungen aus. «Aktenkundig» bleibt Märkli nun bis am 6. Mai 2032 im Polizeisystem.
https://www.bazonline.ch/polizei-ermittelt-gegen-maerkli-8-wegen-spielgeld-131594472193

Da ist er schon so nett und fragt und dann ruft man die Polizei.

ganja
10.06.2020, 14:19
Kriminalfall im Oberbaselbiet - Polizei ermittelt gegen Märkli (8) wegen Spielgeld

Ein achtjähriger Bub fragt im Volg-Laden in Diegten, ob er mit sofort erkennbarem Falschgeld etwas kaufen könne. Das löst im Baselbiet umfangreiche Ermittlungen aus. «Aktenkundig» bleibt Märkli nun bis am 6. Mai 2032 im Polizeisystem.


https://www.bazonline.ch/polizei-ermittelt-gegen-maerkli-8-wegen-spielgeld-131594472193

Stand gestern und heute in vielen Zeitungen, das hab ich gestern hier schon gepostet:
https://www.politikforen.net/showthread.php?186516-Nachrichten-zwischen-Irresein-und-Satire&p=10283695&viewfull=1#post10283695

Völlig übertrieben die Reaktion, von der Verkäuferin, wie auch der Polizei.
Das war kein Falschgeld, das war Spielgeld. Ansonsten müssten auch Ermittlungen gegen die "Fasnächtler" eingeleitet werden. Ausserdem sind es Kinder und es war keine böse Absicht.
Aber ist eigentlich auch ein gutes Zeichen, wenn die Polizei nichts besseres zu tun hat :D

Edit: Google war schnell mit löschen. Wimmelte es gestern noch von 1Stern Bewertungen beim entsprechenden Volg, sind die inzwischen alle wieder weg.

Francis Urquhart
10.06.2020, 19:18
Die Schweizer sind mehrheitlich hinsichtlich allgemeinem Verblödungszustand genauso kaputt wie viele unserer "Mitbürger" in Deutschland.

Man könnte fast annehmen, dass uns die Schweizer hinsichtlich geistiger Degeneration mit kurzer zeitlicher Verzögerung nachmachen.

Einzig die SVP hat noch ein bisschen nationales Bewusstsein, verliert aber immer mehr an Bedeutung.

Der linksgrüne Irrsinn hat ganz Europa ergriffen - mit nur marginalen Unterschieden hinsichtlich der Ausbreitungsgeschwindigkeit.


Da hast Du leider Recht was meine Landsleute betrifft...

Hier der neueste Schwachsinn und DAS wegen eines einzigen Tweets:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/rassismus-debatte-nach-floyd-protesten-migros-nimmt-dubler-mohrenkoepfe-aus-dem-sortiment-id15930902.html

Chronos
10.06.2020, 19:33
Da hast Du leider Recht was meine Landsleute betrifft...

Hier der neueste Schwachsinn und DAS wegen eines einzigen Tweets:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/rassismus-debatte-nach-floyd-protesten-migros-nimmt-dubler-mohrenkoepfe-aus-dem-sortiment-id15930902.html

:gruetzi:

Danke für die Bestätigung meiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Ansicht, dass die Schweiz unsere kollektive Massenverblödung mit einiger kleiner Zeitverzögerung nachmacht.

Allerdings haben wir die Sache mit den Mohrenköpfen (bei uns in einigen Regionen auch als Negerküsse bezeichnet) schon seit längerer Zeit durch. Schon vor etwa 3....4 Jahren.
Heute redet niemand mehr darüber. Die Dinger heissen jetzt einfach Schaumküsse und kein Mensch stört sich mehr daran. Salamitaktik nennt man das meines Wissens.

Hier ist der Irrsinn mittlerweile so schlimm, dass alteingesessene Mohrenapotheken ihren Namen ändern und ein Sohn des berühmten Sängers der Mainzer Fassenacht, der verstorbene Dachdeckermeister Ernst Neger (doch, die Familie heisst tatsächlich so), wegen des Familiennamens angefeindet und gemobbt wird.

Doch, glaub mir, so läuft das hier. Hier hat der Irrsinn bereits astronomische Dimensionen erreicht. Wird bei Euch in der Schweiz vielleicht so im Jahre 2022 oder 2023 auch so weit sein.

Mein Beileid im voraus. Nichts für ungut. Europa ist am A.......

chris2009
10.06.2020, 20:51
Kriminalfall im Oberbaselbiet - Polizei ermittelt gegen Märkli (8) wegen SpielgeldEin achtjähriger Bub fragt im Volg-Laden in Diegten, ob er mit sofort erkennbarem Falschgeld etwas kaufen könne. Das löst im Baselbiet umfangreiche Ermittlungen aus. «Aktenkundig» bleibt Märkli nun bis am 6. Mai 2032 im Polizeisystem.
https://www.bazonline.ch/polizei-ermittelt-gegen-maerkli-8-wegen-spielgeld-131594472193

Haha make my day.

Francis Urquhart
10.06.2020, 21:06
:gruetzi:

Danke für die Bestätigung meiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Ansicht, dass die Schweiz unsere kollektive Massenverblödung mit einiger kleiner Zeitverzögerung nachmacht.

Allerdings haben wir die Sache mit den Mohrenköpfen (bei uns in einigen Regionen auch als Negerküsse bezeichnet) schon seit längerer Zeit durch. Schon vor etwa 3....4 Jahren.
Heute redet niemand mehr darüber. Die Dinger heissen jetzt einfach Schaumküsse und kein Mensch stört sich mehr daran. Salamitaktik nennt man das meines Wissens.

Hier ist der Irrsinn mittlerweile so schlimm, dass alteingesessene Mohrenapotheken ihren Namen ändern und ein Sohn des berühmten Sängers der Mainzer Fassenacht, der verstorbene Dachdeckermeister Ernst Neger (doch, die Familie heisst tatsächlich so), wegen des Familiennamens angefeindet und gemobbt wird.

Doch, glaub mir, so läuft das hier. Hier hat der Irrsinn bereits astronomische Dimensionen erreicht. Wird bei Euch in der Schweiz vielleicht so im Jahre 2022 oder 2023 auch so weit sein.

Mein Beileid im voraus. Nichts für ungut. Europa ist am A.......

Ich hoffe die Österreicher bleiben wenigstens standhaft in der "Mohrensache":
https://www.mohrenbrauerei.at/de
Allein schon das Logo ist ein echter Hingucker! :bongo:

Pulchritudo
11.06.2020, 10:31
Kulturrevolution auch in der Schweiz:

https://www.bazonline.ch/juso-verdeckt-sutter-denkmal-985666542596

Zeus möge sie alle beim Scheissen mit seinen Blitzen treffen.

der Karl
24.06.2020, 15:12
30 Experten (Epidemiologinnen, Virologen, Infektiologinnen und Biophysiker) haben ihre Expertise zum Thema Corona geteilt, die Resultate ihrer Studien:


Laut 47% wird es im nächsten halben Jahr bereits ein Medikament gegen Covid geben
90% sind sicher, dass die Impfung im Laufe des nächsten Jahres kommen wird
77% glauben, dass das Virus nie verschwinden wird (der einzige je ausgerottete Erreger waren die Pocken 1979)
Dass es nach durchmachter Krankheit keine Immunität gibt, bezweifelt KEIN Experte und diese wird laut 87% der Wissenschaftler ein Jahr bis ewig anhalten
Falls das Virus mutiert, sind sich 71% einig, dass es sich nicht um einen gefährlichern Erreger handlen wird
Ebenfalls 71% der Experten gehen davon aus, dass falls eine zweite Welle kommt, diese geringer ausfallen wird, als die erste.
3/4 der Experten gehen davon aus, dass die Schweiz die Epidemie definitiv überstanden hat, etwas mehr als die Hälfte denkt jedoch, dass sich so etwas ähnliches in den nächsten 10 Jahren wiederholen könnte, nur 7% denken jedoch, dass wir nicht darauf vorbereitet sein werden und es deshalb auch zu keinem Lockdown mehr kommen wird
Dass das Virus im Labor gezüchtet wurde, ist für alle Experten klar mit Nein zu beantworten.

Und das wurde im Tagesanzeiger veröffentlicht, das Coronapanikblatt Nr. 2 nach dem Spiegel im Deutschsprachigen Raum

ganja
24.06.2020, 15:39
Dass es nach durchmachter Krankheit keine Immunität gibt, bezweifelt KEIN Experte und diese wird laut 87% der Wissenschaftler ein Jahr bis ewig anhalten

:hmm:
Ich glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen...

navy
04.09.2020, 19:11
Veranstaltungen über 1.000 Personen sind wieder erlaubt, ab 1.Oktober! Den Schwachsinn der Deutschen machen die nicht mehr mit. Die erpresste und ais Berlin gewünscht Panik Mache, wurde schon beendet.

Grossveranstaltungen wieder möglich
Grossveranstaltungen dürfen ab dem 1. Oktober 2020 wieder durchgeführt werden, wenn sie eine Bewilligung des Kantons haben. Der Bundesrat hat nach Rücksprache mit den Kantonen und Verbänden an seiner Sitzung vom 2.9.2020 Bewilligungsvoraussetzungen festgelegt. ... Artikel lesen (http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/schweiz/35759-Grossveranstaltungen-wieder-mglich.html)

Merkelraute
04.09.2020, 19:13
Veranstaltungen über 1.000 Personen sind wieder erlaubt, ab 1.Oktober! Den Schwachsinn der Deutschen machen die nicht mehr mit. Die erpresste und ais Berlin gewünscht Panik Mache, wurde schon beendet.

Grossveranstaltungen wieder möglich
Grossveranstaltungen dürfen ab dem 1. Oktober 2020 wieder durchgeführt werden, wenn sie eine Bewilligung des Kantons haben. Der Bundesrat hat nach Rücksprache mit den Kantonen und Verbänden an seiner Sitzung vom 2.9.2020 Bewilligungsvoraussetzungen festgelegt. ... Artikel lesen (http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/schweiz/35759-Grossveranstaltungen-wieder-mglich.html)
Ich war am 29.8 in Berlin und da waren mehr als 1000 Personen. :D

navy
23.10.2020, 20:21
Berlin, ist halt Gender, GaGA Land regelrecht ausgeplüdert in den Letzten 30 Jahren

Makkabäus
02.12.2020, 20:40
Leider gibt es aber immer mehr Schweizer, die sich dem Druck von Deutschen hingeben und beugen.

Ja das fing schon mit den Heidi-Büchern an, wo die Autorin statt Alp, wie in der Schweiz üblich, Alm schrieb für das deutsche Publikum :trost:

Makkabäus
02.12.2020, 20:47
Da ist er schon so nett und fragt und dann ruft man die Polizei.

Der Bub erinnert mich an den Ziegenpeter aus "Heidi", der ist da auch so treudoof und schlicht.

Makkabäus
02.12.2020, 21:00
Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.

Ich habe die Tage die beiden Kinderbücher über "Heidi" gelesen und fand es interessant, man bekommt ein Zeitbild der Schweiz aus Ende des 19. Jahrhunderts.
Das Land wird als Armenhaus dargestellt wo die Leute wenig zu Essen hatten, gefroren haben im Winter und keine Decken hatten, aber all dies wird als Gottes Fügung bezeichnet und man soll und kann auch nicht sich dem Schicksal entziehen.

Ich fand es auch unfreiwillig komisch, denn am Ende kommt das Heil nicht von Gott, sondern vom Frankfurter Kapital :D
Aus Deutschland kommen Betten, Decken und jede Menge Geld, so dass im Dörfli niemand mehr leiden muss und das ganze Tal alimentiert ist.

navy
13.01.2021, 14:23
Unsere eidgenössischen Nachbarn machen ihrem Ruf als letzte echte, direkte Demokratie in Europa wieder einmal alle Ehre. Auf dem Mandat von etwa 90.000 Unterschriften soll dort nun eine Volksabstimmung über die umstrittenen Corona-Maßnahmen stattfinden. Zwar kann diese wahrscheinlich erst im Juni stattfinden – ein starkes Zeichen des Widerstands gegen die abgehobene Polit-Kaste ist es trotzdem.

Verantwortlich für die Initiative zeichnet laut Kurier (https://kurier.at/politik/ausland/corona-gegner-erzwingen-volksabstimmung-in-der-schweiz/401153601) der Verein „Freunde der Verfassung“.


Und in Deutschland hilft nur noch ein Aufstand, die Eliinierung der Politik Pharma Vertreter

der Karl
08.05.2021, 14:12
Schweiz-Werbung mit Federer und de Niro:dg:


https://www.youtube.com/watch?v=wXcBGfXXL4w

navy
12.05.2021, 18:47
Das kriminelle Enterprise der Angela Merkel, ihre Mafia Minister, sind überall am Ende.

Die Polizei macht auch in der Schweiz Nichts mehr, wenn die Panik Macher, mit ihren erfundenen und Modellierten Viren, Lockdown bezahlten und organisieren, für die Geschäfte der Pharma Mafia


https://www.youtube.com/watch?v=nYIfrrxxyfw

Apart
12.05.2021, 18:55
Im Schlaraffenland degeneriert der Mensch, wird selbstgefällig, bequem und am Ende dann depressiv.

twoxego
12.05.2021, 19:09
Lustige Leute sind das:



https://www.youtube.com/watch?v=lBeLCDTPs8o

twoxego
12.05.2021, 19:19
Dem umfangreichen Strang zur Schweiz, den ein fleißiger Forist hier schon vor dem Krieg erstellte, entnahm ich dies:


du wachst morgens auf und bist im zweifel über deine existenz?

da an der wand hängt sie; die lebensbestätigung.
noch mal glück gehabt.

zudem gefällt mir das wort einwohnerkontrolle sehr gut.
einige sollten tatsächlich regelmässig kontrolliert werden,
die kinder meiner nachbarin beispielsweise.

Ps.:
Wussten Sie schon, dass für jeden Schweizer ein Platz in einem Atombunker reserviert ist und jeder der ein Haus baut, einen solchen Bunker ebenfalls einzurichten hat?

ABAS
13.05.2021, 06:48
Dem umfangreichen Strang zur Schweiz, den ein fleißiger Forist hier schon vor dem Krieg erstellte, entnahm ich dies:


du wachst morgens auf und bist im zweifel über deine existenz?

da an der wand hängt sie; die lebensbestätigung.
noch mal glück gehabt.

zudem gefällt mir das wort einwohnerkontrolle sehr gut.
einige sollten tatsächlich regelmässig kontrolliert werden,
die kinder meiner nachbarin beispielsweise.

Ps.:
Wussten Sie schon, dass für jeden Schweizer ein Platz in einem Atombunker reserviert ist und jeder der ein Haus baut, einen solchen Bunker ebenfalls einzurichten hat?


Kein Wunder! Die Schweizer glauben seit Jahrzehnten das der Angriff von
Nazideutschland auf die neutrale Schweiz jederzeit unmittelbar bevorsteht. :haha:

twoxego
13.05.2021, 09:21
Eines der Probleme, die Schweizer mit Deutschen haben, ist, dass ihre so oft gepriesene "Neutralität" seinerzeit nicht selbstgewählt war.
Am 2. September 1939 wurde in der Schweiz die allgemeine Mobilmachung angeordnet.

Dies geschah, nachdem man ein paar deutsche Flugzeuge auf ihrem Rückweg aus Spanien abgeschossen hatte. Danach erwartet man Vergeltung.
So saßen sie dann in ihren Höhenfestungen in den Bergen, die dann allerdings kein Deutscher erklimmen mochte und warteten und warten.
Manchmal werden Leute die man ständig stur ignoriert an Ende etwas sauer.

Es gibt in der Schweiz eine, die Deutschen betreffende, "da kommen die her und nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" Debatte.
Besonders betroffen davon ist der medizinische Bereich. Sehr viele Klinikdirektoren, Stations- und Oberärzte sind Deutsche. Sie wurden durch hohe Verdienstversprechungen gezielt angeworben. Nachdem dann erst einmal einer da war, kam dessen Freund dann dessen Freund etc.. Der eigentliche Grund ist natürlich, dass in der Schweiz einfach nicht genug qualifizierte Mediziner ausgebildet werden. Davon mag ein Schweizer aber so gar nichts hören.

Schweizer fürchten sich auch vor einer deutschen "Überfremdung". Das kam beispielsweise eine Dame zu spüren, die in Zürich eine Morgensendung im Rundfunk moderierte. Der Sender wurde überhäuft mit Forderungen nach ihrer sofortigen Entlassung, weil sie die Hörer mit "Guten Morgen" begrüßte und eben nicht mit "Grüezi".

Ps.:
Wussten sie schon, dass zwar Schweizer im Allgemeinen als sehr disziplinierte Verkehrsteilnehmer gelten, dass Betreten eines Zebrastreifens in Zürich und Bern aber von ihnen als Bitte um aktive Sterbehilfe interpretiert wird. Da wird dann schon einmal richtig Gas gegeben. Begünstigt wird dies auch dadurch, dass aktive Sterbehilfe in der Schweiz ja ohnehin legal ist und von verschiedene professionellen Dienstleistern angeboten wird.

twoxego
18.05.2021, 17:32
Die zweitbeste Erfindung der Schweizer ist, nach der tröstlichen "Lebensbestätigung", die "Betreibung". Zuständig für die "Betreibung" ist, wie sollte es auch anders sein, das "Betreibungsamt".
Mann könnte das "Betreibungsamt" als eine Art Schufa unter staatlicher Aufsicht beschreiben.
Würde ich in der Schweiz beispielsweise ein Haus verkaufen wollen, könnte ich nachfragen, ob gegen den Kaufinteressierten eine "Betreibung" vorliegt.
Wäre dies der Fall, müsste ich mein Haus behalten.

Sathington Willoughby
18.05.2021, 18:14
Ich mag die Schweizer. Und lustige Wörter und Ausdrücke haben sie. "Ich gebe Ihnen ein Telefon", oder "ich lühte Sie an".
Oder an den Türen steht nicht "drücken", sondern "stossen". Echt süß.
Schön sind auch die Zahlen in der Romandie, Septant, octant und nonant anstatt soixant- dix etc. Sollten sich die Franzosen ein Beispiel nehmen.

twoxego
18.05.2021, 18:32
Ein bekanntes Phänomen in Bezug auf Freundlichkeit ist das sogenannte "Tür aufhalten Syndrom".
Der Schweizer hält dir die Tür auf, auch wenn du 200 Meter hinter ihm bist und dich nur langsam bewegst.

Francis Urquhart
13.06.2021, 17:36
Wieder einmal ein schöner Abstimmungssonntag in der Schweiz:
Die Grünen samt ihrer Verbündeten aus der Mitte sind die Verlierer auf der ganzen Ebene, die SVP siegt auf breiter Front gegen Alle, incl. der gesamten linken Medienmeute.
Damit hätte ich in der heutigen Zeit des linken Mainstreams nicht mehr gerechnet.
https://www.blick.ch/politik/ticker-zum-abstimmungssonntag-gibts-einen-schwarzen-sonntag-fuer-das-klima-id16596086.html

Sjard
13.06.2021, 17:55
Wieder einmal ein schöner Abstimmungssonntag in der Schweiz:
Die Grünen samt ihrer Verbündeten aus der Mitte sind die Verlierer auf der ganzen Ebene, die SVP siegt auf breiter Front gegen Alle, incl. der gesamten linken Medienmeute.
Damit hätte ich in der heutigen Zeit des linken Mainstreams nicht mehr gerechnet.
https://www.blick.ch/politik/ticker-zum-abstimmungssonntag-gibts-einen-schwarzen-sonntag-fuer-das-klima-id16596086.html

Es bleibt wohl nicht aus das der linke Mainstream und seine Ziele immer mehr ans Licht kommen und bodenständig und denkfähig wie die meisten Schweizer sind
durchschauen immer mehr dessen Agenda und werden mit ihrer Stimme eine Wende durchsetzen. Man kann nur hoffen das es in Deutschland
und Österreich in Zukunft politisch ähnlich ablaufen wird.

Francis Urquhart
21.06.2021, 18:03
Ja, ich denke ich lebe schon im richtigen Land:
https://www.blick.ch/politik/ob-im-abstimmungsbuechlein-in-berichten-oder-online-bund-verbietet-seinen-beamten-das-gendersternchen-id16617326.html

Wenigstens ein kleiner Lichtblick, wird aber wahrscheinlich (wieder einmal) EU-Sanktionen nachsichziehen...:crazy:

oga
25.09.2021, 22:00
Ja, ich denke ich lebe schon im richtigen Land:
https://www.blick.ch/politik/ob-im-abstimmungsbuechlein-in-berichten-oder-online-bund-verbietet-seinen-beamten-das-gendersternchen-id16617326.html

Wenigstens ein kleiner Lichtblick, wird aber wahrscheinlich (wieder einmal) EU-Sanktionen nachsichziehen...:crazy: Und?
Gibt es ab morgen Ehe für alle? :auro:

ganja
27.09.2021, 09:10
Und?
Gibt es ab morgen Ehe für alle? :auro:
Ja, das wurde von einer überaus klaren Mehrheit angenommen. Kein Kanton war dagegen.

der Karl
27.09.2021, 09:13
Hat die Schweiz nicht das Wort "Vater" aus der Verfassung gestrichen? Da war doch mal was:auro:

ganja
27.09.2021, 09:23
Hat die Schweiz nicht das Wort "Vater" aus der Verfassung gestrichen? Da war doch mal was:auro:
Nein...

oga
27.09.2021, 21:43
Hat die Schweiz nicht das Wort "Vater" aus der Verfassung gestrichen? Da war doch mal was:auro:
Würde auch gar nicht funktionieren, weil so etwas garantiert zum Referendum führt.

Flaschengeist
27.09.2021, 22:36
Würde auch gar nicht funktionieren, weil so etwas garantiert zum Referendum führt.

Zu mindestens im neuen «Ehe für alle» Gesetzestext scheint das so zu sein oder ist das Sartire?


Gestrichen, ausradiert, weggekippt, entsorgt: Im neuen, weithin begrüssten Gesetz zur «Ehe für alle» kommt das Wort Vater nicht mehr vor. Die Mutter gibt es noch, aber das Wort Vater sucht man vergebens. Stattdessen heisst es: «Elternteil» oder, medizinisch präziser, «Samenspender».
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2021-37/diese-woche/ehe-fur-alle-nein-die-weltwoche-ausgabe-37-2021.html

ganja
28.09.2021, 06:54
Zu mindestens im neuen «Ehe für alle» Gesetzestext scheint das so zu sein oder ist das Sartire?
Macht Sinn, da es im Gesetz auch um die Samenspende geht und der Samenspender nicht die Vaterrolle übernimmt. Köppel hat das Gesetz aber scheinbar nicht so genau gelesen:

„ § 4 Die entsprechenden Verordnungen sehen vor, dass Ehepaare, die dies wünschen, auf Dokumenten, Urkunden und Formularen als Ehemann und Ehefrau aufgeführt werden beziehungsweise als Vater und Mutter in Bezug auf ihre Kinder.“
https://www.admin.ch/dam/gov/de/Dokumentation/Abstimmungen/September2021/DE_Büchlein_sept21.pdf.download.pdf/DE_Büchlein_sept21.pdf#page30

navy
24.10.2021, 07:27
Grosse Demo in der Schweiz, wo auffällit das auch hier Sozialmedia verblödete Jugend nicht mitmacht. Die kapieren halt Nichts mehr, haben dafür facebook, twitter, instagramm account


https://www.youtube.com/watch?v=iSJQcnp4uFs

Keine Masken, denn nur Idioten tragen Masken, die sowieso keinen Virus abhalten können. In Berlin tragen Zeitgleich die Deppen Masken

navy
30.10.2021, 06:12
noch eine Volksabstimmung, wo ständig demonstriert wird. Aber die Gehirnwäsche Programme haben Viele mürbe gemacht

28.11.2021

https://corona-transition.org/IMG/nl/442/0b8968dc0bf78eaa7056362555c05e5a.fixed.jpg?1635544 284



Friedlich, fröhlich, zuversichtlich: Am Samstag fand die bisher grösste Corona-Kundgebung der Schweiz in Bern statt
Interviews und Eindrücke von einem Event, der Massstäbe setzt. (Mit Video)
→ Weiterlesen (https://corona-transition.org/friedlich-frohlich-zuversichtlich-am-samstag-fand-die-bisher-grosste-corona)

Wird Zeit, das man die Banden verjagt, mit ihrem Corona Müll, die aktuellen Panik Mache, mit dem Corona Betrug, wo man nie den Virus isolieren konnte, eine reine Medien Erfindung, wie sogar vor dem US Untersuchungs Ausschuss, die beschlagnahmten emails zeigen

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Variante_Delta

ABAS
30.10.2021, 06:32
Grosse Demo in der Schweiz, wo auffällit das auch hier Sozialmedia verblödete Jugend nicht mitmacht. Die kapieren halt Nichts mehr, haben dafür facebook, twitter, instagramm account


https://www.youtube.com/watch?v=iSJQcnp4uFs

Keine Masken, denn nur Idioten tragen Masken, die sowieso keinen Virus abhalten können. In Berlin tragen Zeitgleich die Deppen Masken

Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.

Chronos
30.10.2021, 06:52
Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.

Wolltest du "hinterwäldlerisch" schreiben?

Ich wünschte, wir Deutschen hätten auch einen Staat, der so gut funktioniert wie bei den Schweizern.

Aber davon ab: Auch die Schweizer haben bedauerlicherweise einen ähnlich bedeutenden Anteil an von Multikulti besoffenen Idioten wie wir.

Leider. Der schleichende Ethnozid an den Weissen macht auch vor den Eidgenossen nicht halt.

navy
30.10.2021, 06:58
Wolltest du "hinterwäldlerisch" schreiben?

Ich wünschte, wir Deutschen hätten auch einen Staat, der so gut funktioniert wie bei den Schweizern.

Aber davon ab: Auch die Schweizer haben bedauerlicherweise einen ähnlich bedeutenden Anteil an von Multikulti besoffenen Idioten wie wir.

Leider. Der schleichende Ethnozid an den Weissen macht auch vor den Eidgenossen nicht halt.

Deutschland ist fertig, da funktioniert Nichts mehr, nur noch die Lügen, Diebstahl und Betrug von Ministern, und Institutionen



Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.


Wenn die Sonne nicht scheint, darf man sowas von sich geben. :haha: Lachkrampf Verstärker: Impfen, da muss man ja deppert werden

Neue Zahlen zu Impfschäden
Paul-Ehrlich-Institut: Mehrere Todesfälle durch Impfnebenwirkungen unter Jugendlichen
Von Larissa Fußer
Do, 28. Oktober 2021
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/impfnebenwirkungen-todesfaelle-jugendliche/

herberger
30.10.2021, 07:13
Ohne Deutschland wäre die Schweiz im wirtschaftlichen Sinne nie die Schweiz mit ihrem internationalen Ansehen!

So nebenbei das Schweizer Militär schwärmt noch heute von den Schweizer Angehörigen der Waffen SS, die nach dem 2. Weltkrieg in der Schweizer Armee dienten. Insgesamt dienten etwa 600 Schweizer Staatsbürger in der Waffen-SS während des 2. Weltkrieges.

navy
30.10.2021, 18:49
Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.

Da machen jetzt sogar die Linken mit, die nicht so deppert sind wie Esken und die AntiFa Deppen

Schweiz: Linke und Rechte demonstrieren gemeinsam gegen das COVID-Zertifikat
29 Okt. 2021 19:59 Uhr

Am vergangen Samstag kam es im schweizerischen Bern zu einer Demonstration gegen die geplante COVID-Zertifikatspflicht, über die am 28. November abgestimmt werden soll. Das Besondere: Erstmals demonstrierten auch Linke zusammen mit Rechtskonservativen gegen das COVID-Gesetz.

Die Deutschen sind jetzt bei der Booster Impfung, der totale Blödsinn. da machen die Schweizer nicht mehr mit


"Das Zertifikat teilt die Gesellschaft, schafft ein Klima von falscher Sorglosigkeit, und Verhärtung der eigenen Positionen. Die Bevölkerung teilt sich in gute und schlechte Bürger."

Weiterhin erklärt Berg, dass jede Art digitalisierter Kontrolle die Gefahr der weiteren Aushöhlung selbiger berge:

"Was folgt als Nächstes? Ein Zertifikat nur nach der dritten oder der zwölften Impfung? Oder nur für gegen alle übertragbare Krankheiten Geimpfte? Bei Grippe? Die Zugangskontrolle zu lebenswichtigen Versorgungseinrichtungen? Die Triage im Spital?" https://de.rt.com/europa/126406-schweiz-auch-linke-demonstrieren-nun/

Sathington Willoughby
30.10.2021, 21:21
Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.
Die Schweizer sind bedächtig und nicht überheblich, aber sicher nicht rückständig und träge.
Ich arbeite gerne mut Schweizern, sind sehr gründliche und bodenständige Leute.

ABAS
31.10.2021, 03:06
Die Schweizer sind bedächtig und nicht überheblich, aber sicher nicht rückständig und träge.
Ich arbeite gerne mut Schweizern, sind sehr gründliche und bodenständige Leute.

Bei meiner unduchtigen Herumtreiberei waehrend der Studentenzeit habe ich
auf meinen Reisen auffallend viele junge, sexuelle attraktive Schweizerinnen
kennengelernt. Ich habe jede Schweizerin gefragt warum sie allein in der Welt
herumreist. Als Antwort kam das sie sich gern von Deutschen und Globetrottern
anderer Nationen anstaendig durchbuesten liessen, weil Schweizer Maenner nicht
gerne reisten, Abenteuer scheuten und beim beim Sex so traege seien das sie
waehrend des Geschlechtsaktes einschlieffen und erschlafften. :haha:

Neben der Spur
31.10.2021, 20:10
Ohne Deutschland wäre die Schweiz im wirtschaftlichen Sinne nie die Schweiz mit ihrem internationalen Ansehen!

So nebenbei das Schweizer Militär schwärmt noch heute von den Schweizer Angehörigen der Waffen SS, die nach dem 2. Weltkrieg in der Schweizer Armee dienten. Insgesamt dienten etwa 600 Schweizer Staatsbürger in der Waffen-SS während des 2. Weltkrieges.

Na, toll.
600
6'000
60'000
600'000
6'000'000.

0,01% der Bevölkerung,
davon wahrscheinlich nur 100 heimgekehrt,
50 davon schwerstverwundet.

Das Alles klingt ziemlich übertrieben.

ganja
03.11.2021, 12:33
noch eine Volksabstimmung, wo ständig demonstriert wird. Aber die Gehirnwäsche Programme haben Viele mürbe gemacht
Neueste Umfragen zufolge werden knapp 70% für das Covid-19-Gesetz stimmen.

navy
03.11.2021, 12:58
Neueste Umfragen zufolge werden knapp 70% für das Covid-19-Gesetz stimmen. Schnell noch die Booster Impfung, dann sind es keine angeblichen 70 %

ganja
03.11.2021, 13:01
Schnell noch die Booster Impfung, dann sind es keine angeblichen 70 %
Schnell noch die Booster Impfung was?

ganja
03.11.2021, 13:14
So nebenbei das Schweizer Militär schwärmt noch heute von den Schweizer Angehörigen der Waffen SS, die nach dem 2. Weltkrieg in der Schweizer Armee dienten. Insgesamt dienten etwa 600 Schweizer Staatsbürger in der Waffen-SS während des 2. Weltkrieges.
In deiner Phantasie wahrscheinlich, denn der Söldnerdienst ist seit 1927 verboten. Schweizer Angehörige der SS sind, wenn Sie überlebt haben und in die Schweiz zurückgekehrt sind, vor dem Militärgericht gelandet. Deine Zahl von 600 ist übrigens auch etwa um den Faktor 3 daneben...

herberger
03.11.2021, 13:32
In deiner Phantasie wahrscheinlich, denn der Söldnerdienst ist seit 1927 verboten. Schweizer Angehörige der SS sind, wenn Sie überlebt haben und in die Schweiz zurückgekehrt sind, vor dem Militärgericht gelandet. Deine Zahl von 600 ist übrigens auch etwa um den Faktor 3 daneben...

Natürlich will man das heute nicht mehr wahr haben. Auf 3 SAT gab es eine Sendung über SS Veteranen in der Schweizer Armee.

Sie sagten auch in dieser Sendung von den SS Leuten konnten die Schweizer Soldaten noch was lernen.

ganja
03.11.2021, 13:37
Natürlich will man das heute nicht mehr wahr haben. Auf 3 SAT gab es eine Sendung über SS Veteranen in der Schweizer Armee.
Natürlich. 80 Jahre später schwärmt das Militär von den ehemaligen SS-Angehörigen, die danach in der Schweizer Armee dienten und man wohl an einer Hand abzählen kann. Wovon träumst du sonst so?

herberger
03.11.2021, 13:38
Natürlich. 80 Jahre später schwärmt das Militär von den ehemaligen SS-Angehörigen, die danach in der Schweizer Armee dienten und man wohl an einer Hand abzählen kann. Wovon träumst du sonst so?

Sie sagten auch in dieser Sendung von den SS Leuten konnten die Schweizer Soldaten noch was lernen.

Schlummifix
03.11.2021, 13:40
Die Schweizer waren schon immer geistig traege und rueckstaendig.
Das ist fuer ein hinterweltlerisches Bergvolk voellig normal.

Ich habe einige Jahre in der Schweiz gelebt.
Ich fand es in erster Linie sehr langweilig dort und die Schweiz ist natürlich gespalten, in die dt., franz., ital. Schweiz, die nicht viel miteinander zu tun haben.
Aber Geld haben sie, woher auch immer. Wahrscheinlich waschen sie Drogengelder oder sowas.
Wer viel Geld hat, kann in der Schweiz sicher gut leben, aber ich muss leider noch arbeiten.

ganja
03.11.2021, 13:41
Sie sagten auch in dieser Sendung von den SS Leuten konnten die Schweizer Soldaten noch was lernen.

Natürlich :)

herberger
03.11.2021, 13:45
Natürlich :)

Text Wikipedia

Rund 40 Schweizer wurden zu Offizieren befördert.[24] Nennenswert sind auch der Frontistenchef und SS-Untersturmführer Benno Schaeppi, der Tessiner SS-Unterscharführer

Über 2000[72] Schweizer Nationalsozialisten kämpften im Verlauf des Krieges in der deutschen Waffen-SS. Zwischen Oktober 1944 und Februar 1945 war der Schweizer Johannes Pauli (1900–1969) stellvertretender Lagerführer im KZ Bisingen. Bei Kriegsende flüchtete Pauli in die Schweiz, wo er in Basel verhaftet und zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.[73][74] Die Tatsache, dass Schweizer Bürger Kriegsverbrechen im Dienste der Nazis verübten, wurde von der deutschen Historiografie bislang nahezu gänzlich und von der schweizerischen Historiografie nur unzureichend aufgearbeitet. Johannes Pauli wurde als nur einer von vier Kriegsverbrechern in der Schweizer Geschichte für schuldig erklärt und verurteilt.[

ganja
03.11.2021, 13:49
Text Wikipedia

Über 2000[72] Schweizer Nationalsozialisten kämpften im Verlauf des Krieges in der deutschen Waffen-SS. Zwischen Oktober 1944 und Februar 1945 war der Schweizer Johannes Pauli (1900–1969) stellvertretender Lagerführer im KZ Bisingen. Bei Kriegsende flüchtete Pauli in die Schweiz, wo er in Basel verhaftet und zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.[73][74] Die Tatsache, dass Schweizer Bürger Kriegsverbrechen im Dienste der Nazis verübten, wurde von der deutschen Historiografie bislang nahezu gänzlich und von der schweizerischen Historiografie nur unzureichend aufgearbeitet. Johannes Pauli wurde als nur einer von vier Kriegsverbrechern in der Schweizer Geschichte für schuldig erklärt und verurteilt.[
Dann weisst du ja jetzt wenigstens, wie viele Schweizer wirklich in der Waffen-SS kämpften. Ansonsten belegt das keine deiner Behauptungen.

herberger
03.11.2021, 13:54
Dann weisst du ja jetzt wenigstens, wie viele Schweizer wirklich in der Waffen-SS kämpften. Ansonsten belegt das keine deiner Behauptungen.

Wenn du Schweizer bist dann sei doch stolz auf deine Landsleute die für Europa kämpften.

ganja
03.11.2021, 14:04
Wenn du Schweizer bist dann sei doch stolz auf deine Landsleute die für Europa kämpften.
Witzbold.

herberger
03.11.2021, 15:45
Witzbold.

Ich habe in der Tat nichts gefunden SS Veteranen in der Schweizer Armee, aber Schwamm drüber mit etwas Schummeln geht auch das, man sagt ja Papier ist geduldig.

navy
30.11.2021, 16:35
Die Covid Abstimmung letzten Wochenende lief so ab. Nur mit Covid-Impfung konnte man die Wahl Lokale betreten, also volle Betrugs Manipulation, wenn über die Legalisierung der Covid Mapnahmen abgestimmt wird.

ganja
01.12.2021, 09:03
Die Covid Abstimmung letzten Wochenende lief so ab. Nur mit Covid-Impfung konnte man die Wahl Lokale betreten, also volle Betrugs Manipulation, wenn über die Legalisierung der Covid Mapnahmen abgestimmt wird.
Na, wiedermal am lügen? :)

Doc Gyneco
01.12.2021, 09:21
Die Covid Abstimmung letzten Wochenende lief so ab. Nur mit Covid-Impfung konnte man die Wahl Lokale betreten, also volle Betrugs Manipulation, wenn über die Legalisierung der Covid Mapnahmen abgestimmt wird.

Blödsinn !

:auro::auro::auro:

navy
04.12.2021, 21:17
Reine Angebot der Digitalen Abstimmung, reiner Betrug


Angstmache als Köder
Propaganda gab den Ausschlag: Schweizer stimmen für „Covid-Gesetz“



Irreführende Fragestellung

Denn schon die Fragestellung war irreführend: So glaubten viele Schweizer, im Falle einer Ablehnung würden auch die Finanzhilfen für Bürger und Unternehmen nicht länger ausgezahlt. Zudem hatten die Befürworter im Vorfeld das Schreckgespenst eines neuerlichen Lockdowns an die Wand gemalt. In der Folge stimmten viele Wahlberechtigten für die Verlängerung des umstrittenen Gesetzes. Allerdings stand der Volksentscheid schon im Vorfeld in der Kritik – die elektronische Stimmauswertung ließ die Wogen hochgehen: Denn dieses System ist besonders anfällig für Wahlbetrug.
Nun, wo das Votum so ausging, wie die Eliten es wünschten, ist für den Mainstream plötzlich die direkte Demokratie die „Siegerin des Tages“. Denn nun kann die Politik ja behaupten, das Volk wolle es nicht anders.
https://www.wochenblick.at/propaganda-gab-den-ausschlag-schweizer-stimmen-fuer-covid-gesetz/

der Karl
07.12.2021, 10:46
https://image.stern.de/31392038/t/tC/v3/w960/r1.7778/-/sarco-pod.jpg

Schweiz Vollautomatische Gas-Kapsel – Sterbehilfe durch den Sarco-Pod legal zugelassen
... Die Kapsel wird in den Niederlanden in einem 3-D-Drucker herstellt. Dort ist die Herstellerfirma ansässig, doch die Gesetzeslage der Schweiz begünstigt die Sterbehilfe durch eine Maschine. In anderen Ländern ist die Beteiligung eines Mediziners teilweise zwingend vorgeschrieben. Die Maschine arbeitet autonom, sie kann überall hin transportiert werden. Das Ableben kann daher in einem Hospiz, dem eigenen Schlafzimmer oder auf einer Wiese stattfinden. ... Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Dem Patienten werden zunächst eine Reihe von Fragen gestellt, die prüfen, ob die Person zu einer freien Willensentscheidung fähig ist. Nach diesem Online-Test erhält sie dann einen Code für den Zugang und kann in die Kapsel steigen. Dort kann sie einen Hebel umlegen. Es gibt aber keinen Automatismus, wer will kann den Prozess einfach abbrechen. Nach Betätigung des Hebels wird der luftdichte Innenraum mit Stickstoff geflutet, der Sauerstoff wird verdrängt. Anderes als etwa beim Ertrinken löst der Austausch des Gases keine Panik oder Abwehrreaktionen des Körpers aus. Der Patient fühlt sich nur ein wenig "beduselt" und euphorisch, bevor er in weniger als 30 Sekunden in eine Bewusstlosigkeit versinkt. Der Tod tritt dann durch Sauerstoff- bzw. Kohlendioxidmangel ein. ... Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag, dürfte Sarco dem Selbstmordtourismus weiter Auftrieb geben. Schon heute ist "Going to Switzerland" in britischen Kliniken ein geflügeltes Wort.................
https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html


(https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html)

Hmmm - Vollautomatisch Schlussmachen in der Schweiz.

Meister Hora
09.12.2021, 21:25
https://image.stern.de/31392038/t/tC/v3/w960/r1.7778/-/sarco-pod.jpg

Schweiz Vollautomatische Gas-Kapsel – Sterbehilfe durch den Sarco-Pod legal zugelassen


... Die Kapsel wird in den Niederlanden in einem 3-D-Drucker herstellt. Dort ist die Herstellerfirma ansässig, doch die Gesetzeslage der Schweiz begünstigt die Sterbehilfe durch eine Maschine. In anderen Ländern ist die Beteiligung eines Mediziners teilweise zwingend vorgeschrieben. Die Maschine arbeitet autonom, sie kann überall hin transportiert werden. Das Ableben kann daher in einem Hospiz, dem eigenen Schlafzimmer oder auf einer Wiese stattfinden. ... Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Dem Patienten werden zunächst eine Reihe von Fragen gestellt, die prüfen, ob die Person zu einer freien Willensentscheidung fähig ist. Nach diesem Online-Test erhält sie dann einen Code für den Zugang und kann in die Kapsel steigen. Dort kann sie einen Hebel umlegen. Es gibt aber keinen Automatismus, wer will kann den Prozess einfach abbrechen. Nach Betätigung des Hebels wird der luftdichte Innenraum mit Stickstoff geflutet, der Sauerstoff wird verdrängt. Anderes als etwa beim Ertrinken löst der Austausch des Gases keine Panik oder Abwehrreaktionen des Körpers aus. Der Patient fühlt sich nur ein wenig "beduselt" und euphorisch, bevor er in weniger als 30 Sekunden in eine Bewusstlosigkeit versinkt. Der Tod tritt dann durch Sauerstoff- bzw. Kohlendioxidmangel ein. ... Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag, dürfte Sarco dem Selbstmordtourismus weiter Auftrieb geben. Schon heute ist "Going to Switzerland" in britischen Kliniken ein geflügeltes Wort.

................
https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html


(https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html)

Hmmm - Vollautomatisch Schlussmachen in der Schweiz.

Statt Bleikugel und Zyankali wäre das doch die elegante Endlösung für Scholz und Konsorten, wenn im Führerbunker mal das Licht ausgehen sollte. :D

Otto Normalverbraucher kann sich seinen finalen Abgang dagegen mit etwas Kreativität deutlich preisgünstiger gestalten.
Das passende Werkzeug gibt es z.B. bei Onkel Bezos.

https://www.amazon.de/Stickstoffflasche-Gasflasche-Stickstoff-Gase-Dopp/dp/B00REZO2SK/ref=pd_sbs_3/260-2749417-7240003?psc=1

Die könnte man ins Auto legen, Scheibe einen kleinen Spalt öffnen und Flasche aufdrehen und schon gehts ins Land der ewigen Träume.
Sterben kann so einfach sein. :)

Doc Gyneco
09.12.2021, 21:32
https://image.stern.de/31392038/t/tC/v3/w960/r1.7778/-/sarco-pod.jpg

Schweiz Vollautomatische Gas-Kapsel – Sterbehilfe durch den Sarco-Pod legal zugelassen
... Die Kapsel wird in den Niederlanden in einem 3-D-Drucker herstellt. Dort ist die Herstellerfirma ansässig, doch die Gesetzeslage der Schweiz begünstigt die Sterbehilfe durch eine Maschine. In anderen Ländern ist die Beteiligung eines Mediziners teilweise zwingend vorgeschrieben. Die Maschine arbeitet autonom, sie kann überall hin transportiert werden. Das Ableben kann daher in einem Hospiz, dem eigenen Schlafzimmer oder auf einer Wiese stattfinden. ... Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Dem Patienten werden zunächst eine Reihe von Fragen gestellt, die prüfen, ob die Person zu einer freien Willensentscheidung fähig ist. Nach diesem Online-Test erhält sie dann einen Code für den Zugang und kann in die Kapsel steigen. Dort kann sie einen Hebel umlegen. Es gibt aber keinen Automatismus, wer will kann den Prozess einfach abbrechen. Nach Betätigung des Hebels wird der luftdichte Innenraum mit Stickstoff geflutet, der Sauerstoff wird verdrängt. Anderes als etwa beim Ertrinken löst der Austausch des Gases keine Panik oder Abwehrreaktionen des Körpers aus. Der Patient fühlt sich nur ein wenig "beduselt" und euphorisch, bevor er in weniger als 30 Sekunden in eine Bewusstlosigkeit versinkt. Der Tod tritt dann durch Sauerstoff- bzw. Kohlendioxidmangel ein. ... Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag, dürfte Sarco dem Selbstmordtourismus weiter Auftrieb geben. Schon heute ist "Going to Switzerland" in britischen Kliniken ein geflügeltes Wort.................
https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html


(https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html)

Hmmm - Vollautomatisch Schlussmachen in der Schweiz.

Erinnert mich etwas an den Film Soylent Green !

:auro::auro::auro:

Doc Gyneco
09.12.2021, 21:36
https://image.stern.de/31392038/t/tC/v3/w960/r1.7778/-/sarco-pod.jpg

Schweiz Vollautomatische Gas-Kapsel – Sterbehilfe durch den Sarco-Pod legal zugelassen
... Die Kapsel wird in den Niederlanden in einem 3-D-Drucker herstellt. Dort ist die Herstellerfirma ansässig, doch die Gesetzeslage der Schweiz begünstigt die Sterbehilfe durch eine Maschine. In anderen Ländern ist die Beteiligung eines Mediziners teilweise zwingend vorgeschrieben. Die Maschine arbeitet autonom, sie kann überall hin transportiert werden. Das Ableben kann daher in einem Hospiz, dem eigenen Schlafzimmer oder auf einer Wiese stattfinden. ... Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Dem Patienten werden zunächst eine Reihe von Fragen gestellt, die prüfen, ob die Person zu einer freien Willensentscheidung fähig ist. Nach diesem Online-Test erhält sie dann einen Code für den Zugang und kann in die Kapsel steigen. Dort kann sie einen Hebel umlegen. Es gibt aber keinen Automatismus, wer will kann den Prozess einfach abbrechen. Nach Betätigung des Hebels wird der luftdichte Innenraum mit Stickstoff geflutet, der Sauerstoff wird verdrängt. Anderes als etwa beim Ertrinken löst der Austausch des Gases keine Panik oder Abwehrreaktionen des Körpers aus. Der Patient fühlt sich nur ein wenig "beduselt" und euphorisch, bevor er in weniger als 30 Sekunden in eine Bewusstlosigkeit versinkt. Der Tod tritt dann durch Sauerstoff- bzw. Kohlendioxidmangel ein. ... Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag, dürfte Sarco dem Selbstmordtourismus weiter Auftrieb geben. Schon heute ist "Going to Switzerland" in britischen Kliniken ein geflügeltes Wort.................
https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html


(https://www.stern.de/digital/technik/vollautomatische-gas-kapsel---sterbehilfe-durch-den-sarco-pod-legal-zugelassen-31392036.html)

Hmmm - Vollautomatisch Schlussmachen in der Schweiz.

Ist praktisch, damit kann man das ganze Impftheater aufhören !

:haha::haha::haha:

Meister Hora
09.12.2021, 21:41
Ist praktisch, damit kann man das ganze Impftheater aufhören !

:haha::haha::haha:

Das Teil könnte auch eine Fluchtkapsel aus Star Trek sein. :D

herberger
03.01.2022, 12:25
Der größte Schweizer aller Zeiten der König von Berlin-Köpenick. Wer ihn erkennt hat gewonnen!

https://abload.de/img/1w1986qlowc0.bildcxjts.jpg (https://abload.de/image.php?img=1w1986qlowc0.bildcxjts.jpg)

Apart
03.01.2022, 12:41
Ohne Deutschland wäre die Schweiz im wirtschaftlichen Sinne nie die Schweiz mit ihrem internationalen Ansehen!

So nebenbei das Schweizer Militär schwärmt noch heute von den Schweizer Angehörigen der Waffen SS, die nach dem 2. Weltkrieg in der Schweizer Armee dienten. Insgesamt dienten etwa 600 Schweizer Staatsbürger in der Waffen-SS während des 2. Weltkrieges.

Die Schweiz war schon immer der Rückzugsraum der globalen Finanzelite, der Drogenbarone, Steuerflüchtigen, Raubkunstdeponierer, Korrupten, Finanzbetrüger, Mafioten und der Spinnen in den Netzwerken.
Natürlich macht das eine Volkswirtschaft dann vermögend, es prägt die Menschen aber auch und zwar nicht zum Positiven.
Die Schweizer fühlen sich immer klein und schwach, müssen sie selbst Sprache und Kultur bei anderen ausleihen.
Deshalb haben sie immer starke Sehnsucht nach Anlehnung an starke Nationen, früher war das mal das nationalsozialistische Deutschland, heute sind es die USA.

Dr Mittendrin
03.01.2022, 12:44
Die Schweiz war schon immer der Rückzugsraum der globalen Finanzelite, der Drogenbarone, Steuerflüchtigen, Raubkunstdeponierer, Korrupten, Finanzbetrüger, Mafioten und der Spinnen in den Netzwerken.
Natürlich macht das eine Volkswirtschaft dann vermögend, es prägt die Menschen aber auch und zwar nicht zum Positiven.
Die Schweizer fühlen sich immer klein und schwach, müssen sie selbst Sprache und Kultur bei anderen ausleihen.
Deshalb haben sie immer starke Sehnsucht nach Anlehnung an starke Nationen, früher war das mal das nationalsozialistische Deutschland, heute sind es die USA.

Stimmt nur teilweise.

Such mal wieviel Erfindungen es gibt pro Million EW

Apart
03.01.2022, 12:48
Stimmt nur teilweise.

Such mal wieviel Erfindungen es gibt pro Million EW


Und von wem ? Schau mal, wo die Leute in den Forschungsabteilungen der chemischen Industrie in Basel hergekommen sind. Die Schweizer findest du nur noch an superbequemen Stellen in der Arbeitswelt dort.
DIe ganze Industrie in der Schweiz ist ziemlich unrentabel und wird nur durch das immer schon sehr billige Geld der Banken dort ernährt.

herberger
04.01.2022, 13:31
Der größte Schweizer aller Zeiten der König von Berlin-Köpenick. Wer ihn erkennt hat gewonnen!

https://abload.de/img/1w1986qlowc0.bildcxjts.jpg (https://abload.de/image.php?img=1w1986qlowc0.bildcxjts.jpg)

Wir müssen aufpassen das man uns unseren Trainer nicht auch noch klaut, so von Bayern, Manchester, Madrid, oder Paris!

Väterchen Frost
07.01.2022, 12:06
:gruetzi:

Danke für die Bestätigung meiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Ansicht, dass die Schweiz unsere kollektive Massenverblödung mit einiger kleiner Zeitverzögerung nachmacht.

Allerdings haben wir die Sache mit den Mohrenköpfen (bei uns in einigen Regionen auch als Negerküsse bezeichnet) schon seit längerer Zeit durch. Schon vor etwa 3....4 Jahren.
Heute redet niemand mehr darüber. Die Dinger heissen jetzt einfach Schaumküsse und kein Mensch stört sich mehr daran. Salamitaktik nennt man das meines Wissens.

Hier ist der Irrsinn mittlerweile so schlimm, dass alteingesessene Mohrenapotheken ihren Namen ändern und ein Sohn des berühmten Sängers der Mainzer Fassenacht, der verstorbene Dachdeckermeister Ernst Neger (doch, die Familie heisst tatsächlich so), wegen des Familiennamens angefeindet und gemobbt wird.

Doch, glaub mir, so läuft das hier. Hier hat der Irrsinn bereits astronomische Dimensionen erreicht. Wird bei Euch in der Schweiz vielleicht so im Jahre 2022 oder 2023 auch so weit sein.

Mein Beileid im voraus. Nichts für ungut. Europa ist am A.......

In Norddeutschland koexistier(t)en Mohrenköpfe und Negerküsse friedlich:

Negerküsse sind ein von Schokolade überzogenes Schaumgebilde auf einem Waffelboden und werden mehr oder weniger industriell hergestellt.
Mohrenköpfe waren hier in Bisquitteig eingehüllter kugelförmer Vanillepudding und das Ganze von Schokolade überzogen. Der Pudding konnte auch noch Beimengungen von Konftüre enthalten.

Ersteres ist ein Erzeugnis, welches im Lebensmittelhandel erhältlich ist und letztere gab es beim Bäcker und mag es heute noch hier oder da geben. Die besten Mohrenköpfe brachte meine Großmutter zustande: Das Ganze hatte BicMac-Format und es war von allen Zutaten reichlich drin! Dafür waren Gleichmäßigkeit und Form ein wenig "holperig".

Chronos
07.01.2022, 12:28
In Norddeutschland koexistier(t)en Mohrenköpfe und Negerküsse friedlich:

Negerküsse sind ein von Schokolade überzogenes Schaumgebilde auf einem Waffelboden und werden mehr oder weniger industriell hergestellt.
Mohrenköpfe waren hier in Bisquitteig eingehüllter kugelförmer Vanillepudding und das Ganze von Schokolade überzogen. Der Pudding konnte auch noch Beimengungen von Konftüre enthalten.

Ersteres ist ein Erzeugnis, welches im Lebensmittelhandel erhältlich ist und letztere gab es beim Bäcker und mag es heute noch hier oder da geben. Die besten Mohrenköpfe brachte meine Großmutter zustande: Das Ganze hatte BicMac-Format und es war von allen Zutaten reichlich drin! Dafür waren Gleichmäßigkeit und Form ein wenig "holperig".
Da gibt es wohl einige regionale oder landsmannschaftliche Begriffsunterschiede.

Gut, ich bin jetzt nicht so der Kenner der Süßwaren, aber mir sind diese mit dünnem Schoko überzogenen Zuckerschaum-Halbkugeln eben aus der südwestdeutschen Tradition nur als Mohrenköpfe bekannt gewesen.

Die Bezeichnung "Negerkuss" kam meiner Schätzung nach erst mit dem Zuzug von Norddeutschen hier im Südwesten auf.

Wie dem auch sei, wichtig ist dabei, dass alle wissen, was damit gemeint ist... :D

Väterchen Frost
07.01.2022, 18:54
Da gibt es wohl einige regionale oder landsmannschaftliche Begriffsunterschiede.

Gut, ich bin jetzt nicht so der Kenner der Süßwaren, aber mir sind diese mit dünnem Schoko überzogenen Zuckerschaum-Halbkugeln eben aus der südwestdeutschen Tradition nur als Mohrenköpfe bekannt gewesen.

Die Bezeichnung "Negerkuss" kam meiner Schätzung nach erst mit dem Zuzug von Norddeutschen hier im Südwesten auf.

Wie dem auch sei, wichtig ist dabei, dass alle wissen, was damit gemeint ist... :D

Ja, sehe ich auch so. Und mit dem Aussterben des traditionellen Bäckerhandwerks, denn die Backwaren-Ketten, die sich von Hamburg, Lübeck oder Rostock spinnenetzartig über den Norden dieser Republik ausbreitenden Bäcker-Filialisten spreche ich nicht mehr als solche an, verschwindet auch das, was ich im Norden als Mohrenkopf kannte, zunehmend. Oder nennt sich, wenns ihn noch gibt, z.B. Othello, was genauso bräsig ist aber modernem grünen Bäckereifachverkäuferinnen-Verstand entspringt.

der Karl
25.02.2022, 15:30
Schweiz will russische Konten nicht einfrieren Viele westliche Staaten blockieren jetzt russische Vermögen als Reaktion auf den Ukrainekrieg. Die Schweiz aber hält sich mit Sanktionen zurück und könnte ein wichtiger Handelsplatz für Putins Geschäfte bleiben.
...............

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-schweiz-will-russische-konten-nicht-einfrieren-a-cb2b61e6-ed20-4bd5-a79f-7d4e9577f77f

Merkelraute
25.02.2022, 17:45
Schweiz will russische Konten nicht einfrieren

Viele westliche Staaten blockieren jetzt russische Vermögen als Reaktion auf den Ukrainekrieg. Die Schweiz aber hält sich mit Sanktionen zurück und könnte ein wichtiger Handelsplatz für Putins Geschäfte bleiben.
...............
...
Gestern hatte ich was anderes gelesen. Ich finde es gut, wenn ein Staat neutral ist, weil keiner die wahren Hintergründe kennt. Alle lügen nur.

der Karl
28.02.2022, 16:55
Harte Maßnahmen gegen Putin - Die Schweiz trifft eine Jahrhundert-Entscheidung
Unter Verweis auf ihre Neutralität hat die Schweiz scharfe Sanktionen gegen Russland bislang abgelehnt. Wegen des Krieges bricht sie mit dieser Tradition und übernimmt die EU-Maßnahmen vollständig. Offen bleibt der Umgang mit dem Rohstoffhandel über Schweizer Finanzunternehmen.
.................

https://www.n-tv.de/politik/Die-Schweiz-trifft-eine-Jahrhundert-Entscheidung-article23162559.html

(https://www.n-tv.de/politik/Die-Schweiz-trifft-eine-Jahrhundert-Entscheidung-article23162559.html)


Nun also doch - das wird Rußland spüren bzw. weh tun.

Süßer
28.02.2022, 18:55
Harte Maßnahmen gegen Putin - Die Schweiz trifft eine Jahrhundert-Entscheidung


Unter Verweis auf ihre Neutralität hat die Schweiz scharfe Sanktionen gegen Russland bislang abgelehnt. Wegen des Krieges bricht sie mit dieser Tradition und übernimmt die EU-Maßnahmen vollständig. Offen bleibt der Umgang mit dem Rohstoffhandel über Schweizer Finanzunternehmen.
.................

https://www.n-tv.de/politik/Die-Schweiz-trifft-eine-Jahrhundert-Entscheidung-article23162559.html

(https://www.n-tv.de/politik/Die-Schweiz-trifft-eine-Jahrhundert-Entscheidung-article23162559.html)


Nun also doch - das wird Rußland spüren bzw. weh tun.

Die Schweiz ist nicht länger neutal? Wirklich?

Pulchritudo
01.03.2022, 01:49
Auch die Schweiz ist schon längst ein wichtiger Teil der Jew World Order. Gell, Klaus Schwab?

Flüchtling
01.03.2022, 20:44
Schweiz gab Neutralität auf
https://t.me/standpunkt/13764

navy
30.08.2022, 08:55
Abgesang auf die Schweiz, von korrupten Global Young Leadern, Dumm Tussis übernommen und kein Volksaufstand


Schweizer Aussenministerium – Unglaubliche Arroganz oder totaler Realitätsverlust?
von Christian Müller

Die gegenwärtige Schweizer Regierung hat mit dem Entscheid, die Sanktionen der EU gegen Russland pauschal (!) zu übernehmen, die historisch und politisch gefestigte Neutralität der Schweiz dramatisch verletzt und vielleicht gar unwiederbringlich zerstört. Auch der Platz Genf als zweitwichtigster Standort der Uno wird seine Funktion als internationaler Konferenzort mehr und mehr verlieren. Und mit der «Ukraine Recovery Conference» in Lugano hat die Schweiz zusätzlich bestätigt, dass sie keine neutrale Haltung mehr einnehmen will. Nichtsdestotrotz hat das Aussenministerium Wolodimir Selenskis absurde Idee, die Schweiz solle als Interessenvertreter der Ukraine in Moskau zum Einsatz kommen, -positiv aufgenommen und zwischenzeitlich mit Kiew en détail abgesprochen. Doch die Quittung liegt bereits auf dem Tisch: Russland ist an den vermeintlich Guten Diensten der Schweiz nicht mehr interessiert.

Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis ist bekanntlich unentwegt auf der Suche nach «Opportunitäten». Und offensichtlich hielt er Selenskis Vorschlag für eine solche «Opportunität». Nicht zufällig hat er ja am WEF in Davos vorgeschlagen, die schweizerische Neutralität in eine «kooperative Neutralität» umzubauen: neutral zu bleiben, aber mit der einen Seite eines Konflikts zu «kooperieren». Und er erhielt dafür prominentes Lob, insbesondere vom Nato-nahen NZZ-Redaktor Georg Häsler, der selber Oberst der Schweizer Armee ist.
Die Schweiz hat seit Ende Februar alle von der EU beschlossenen Sanktionen gegen Russland pauschal, also ohne jede Abweichung oder auch nur Präzisierung, übernommen. Wie kann man in so einer Situation auch nur darauf hoffen, von Russland als Interessenvertreter der Ukraine akzeptiert zu werden? Ist es eine massive Selbstüberschätzung unseres Aussenministers? Oder ist es einfach totaler Realitätsverlust? Oder eben einmal mehr einfach eine «Opportunität», die gepackt werden sollte? Das Nein aus Moskau war denn auch alles andere als überraschend.

Mehr und mehr wird Hass auf alle Russen und auf alles Russische gefördert

Ziemlich peinlich ist die ganze Geschichte auch für die grossen Schweizer Medien. Sie plädieren fast unisono für eine Weiterführung des Krieges in der Ukraine und gegen Verhandlungen, haben aber Ignazio Cassis’ Vorhaben prominent begrüsst – siehe zum Beispiel die Frontseite der «Aargauer Zeitung» vom 10. August 2022. Und wo immer Behörden oder Organisationen etwas tun, um den bereits verbreiteten Russenhass noch anzuheizen, gibt’s Lob oder zumindest höfliches Schweigen. In St. Gallen zum Beispiel wurde für die Festspiele die Oper «Die Jungfrau von Orléans» des russischen Komponisten Tschaikowski abgesetzt und durch Verdis Oper «Giovanna d’Arco» ersetzt. Begründung: Eine öffentliche Aufführung von Kompositionen von Tschaikowski sei jetzt den ukrainischen Flüchtlingen hier nicht zuzumuten. Notabene: Der russische Komponist Pjotr Iljitsch Tschaikowski lebte von 1840 bis 1893 …
Und im aargauischen Birmenstorf wurde der mittlerweile ebenfalls traditionelle «Convoy to Remember», wo gute 700 historische Kriegsfahrzeuge aus ganz Europa an diesem Wochenende zusammenkommen und 20 000 Besucher erwartet werden, ebenfalls umprogrammiert: In Absprache mit Spitzenvertretern der Schweizer Armee, wie man lesen konnte, wurde beschlossen, den Anlass trotz des Krieges in der Ukraine durchzuführen, diesmal aber keine russischen Panzer zu zeigen. Dazu die «Aargauer Zeitung» wörtlich: «Der ‹Convoy› erinnert laut Organisatoren an den D-Day – den Tag im Jahr 1944, als die Befreiung Europas durch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg startete.» Die CH-Media-Zeitungen, zu denen die «Aargauer Zeitung» gehört, verpassen keine Gelegenheit, zu behaupten, Europa sei 1944 am D-Day von den Alliierten befreit worden, wo doch jeder, der schon mal ein Buch gelesen hat, weiss, dass Hitlers militärischer Niedergang mit den gigantischen – und eben verlorenen! – Schlachten von Stalingrad (1942/43) und Kursk (1943) begonnen hat. Dass an einem «Convoy to Remember» – einem Umzug zur Erinnerung! – ausgerechnet russische Panzer und Fahrzeuge nicht gezeigt werden dürfen, ist insofern ein besonders widerlicher Entscheid der Organisatoren – und dies in Absprache mit der Schweizer Armee!
Es ist einfach unglaublich: Die neutrale Schweiz ist zum Vasall der USA – die Schweizer Banken halten sich zum Beispiel an die Sanktionen der USA gegen Kuba – und jetzt auch der EU geworden, der sie nie beitreten wollte. Man kann sich für die Entscheidungen des Bundesrates und die Haltung der grossen Schweizer Medien nur noch schämen. •

Quelle: https://globalbridge.ch/schweizer-aussenministerium-unglaubliche-arroganz-oder-totaler-realitaetsverlust/

goldi
09.05.2023, 18:07
Norwegen in den Fußstapfen der DDR:


Neue ZuwanderungswelleSteuerflucht aus Norwegen: Jetzt kommen auch die jungen Erfolgreichen
8.5.2023

Der Exodus nimmt kein Ende. Seit Monaten verlassen norwegische Milliardäre und Multimillionärinnen ihr Land, weil die Steuern steigen. Nun weitet sich der Trend aus.

In Norwegen nennen sie es nur noch die «Sveits-bølge», die «Schweizer Welle». Es ist eine Geschichte, die die weitverbreitete Vorstellung, dass Reiche bei Steuererhöhungen nicht wegziehen, erschüttert. Denn Norwegen erlebt seit Monaten einen Exodus von Multimillionären.

Sie ziehen in die Schweiz.

...
Zog in die Schweiz: Millionenerbin Viktoria Reitan.



https://www.tagesanzeiger.ch/reiche-norweger-fliehen-vor-den-steuern-in-die-schweiz-813603154228

https://web.archive.org/web/20230509164002/https://www.tagesanzeiger.ch/reiche-norweger-fliehen-vor-den-steuern-in-die-schweiz-813603154228




»Die DDR ist lebendiger Beweis: Ohne Kapitalisten geht es besser!«

SED Losung Nr. 26 zum 25. Staatsjubiläum der DDR im Oktober 1974
https://www.spiegel.de/politik/nach-25-jahren-die-groesste-ddr-der-welt-a-29f8a7bc-0002-0001-0000-000041667148

der Karl
20.07.2023, 11:05
Kann dies sein?

Meine Tochter fährt morgen an den Lago Maggiore in Urlaub - mit dabei auch der achtjährige Sohn - sie hat mir jetzt gesagt, dass sie nicht den kürzesten Weg über die Schweiz fahren können, da der Sohn noch keine Ausweispapiere habe und somit ein Betreten der CH nicht möglich sei, daher der Umweg über Österreich.

Ist dem tatsächlich so oder hat sie da was falsch verstanden?
Danke!

Grenzer
20.07.2023, 11:10
Kann dies sein?

Meine Tochter fährt morgen an den Lago Maggiore in Urlaub - mit dabei auch der achtjährige Sohn - sie hat mir jetzt gesagt, dass sie nicht den kürzesten Weg über die Schweiz fahren können, da der Sohn noch keine Ausweispapiere habe und somit ein Betreten der CH nicht möglich sei, daher der Umweg über Österreich.

Ist dem tatsächlich so oder hat sie da was falsch verstanden?
Danke!

Das ist Quatsch ,- als Vielschweizfahrer sage ich aus jahrelanger Erfahrung :
Ein Kind unter 14 Jahren braucht keinen Ausweis in der Schweiz,- wichtig für die Schweizer ist nur die Vignette am Auto....

der Karl
02.08.2023, 13:43
Stimmt es, dass in der Schweiz ein Mord nach 30 Jahren verjährt?

der Karl
20.11.2023, 16:01
https://uploads.disquscdn.com/images/aba2e9a79da6bbd060783015e5a639e7d594afa14bfa4c0759 a668bb4ba2941a.jpg

Tragisch oder komisch?

pfm
20.11.2023, 16:59
Tragisch oder komisch?
Fake


(NZZ "Gefälschtes Plakat"
Aargauer Zeitung "Fake Kampagne")

Eichenlaub
11.02.2024, 17:38
https://uploads.disquscdn.com/images/aba2e9a79da6bbd060783015e5a639e7d594afa14bfa4c0759 a668bb4ba2941a.jpg

Tragisch oder komisch?


sicher eine Fölschung!