PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!



autochthon
05.05.2018, 13:23
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!

Neben der Spur
05.05.2018, 13:26
Wo, was, wer ?

Wo werde ich für blosse Anwesendheit bezahlt , um meinen Segen zu geben ?

Schrottkiste
05.05.2018, 13:28
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Das wird noch zunehmen, wir müssen ja für unsere neuen geschenkten "Brüder" mitarbeiten.

autochthon
05.05.2018, 13:28
Wo, was, wer ?

Wo werde ich für blosse Anwesendheit bezahlt , um meinen Segen zu geben ?

In diversen Jobs diverser Wachdienste könntest du Glück haben.

autochthon
05.05.2018, 13:32
Das wird noch zunehmen, wir müssen ja für unsere neuen geschenkten "Brüder" mitarbeiten.

Aber die werden demnächst schon extrem mehr erwirtschaften, als sie gekostet haben. :haha:

Äusserte sich doch mal eine Polittrulla.

sunbeam
05.05.2018, 13:37
Aber die werden demnächst schon extrem mehr erwirtschaften, als sie gekostet haben. :haha:

Äusserte sich doch mal eine Polittrulla.

Ja, stimmt. Sofern wir Drogenhandel, Einbruch und Raub endlich legalisieren und Steuern darauf erheben.

Schrottkiste
05.05.2018, 13:47
Ja, stimmt. Sofern wir Drogenhandel, Einbruch und Raub endlich legalisieren und Steuern darauf erheben.

:D:gp:

Schrottkiste
05.05.2018, 13:48
Aber die werden demnächst schon extrem mehr erwirtschaften, als sie gekostet haben. :haha:

Äusserte sich doch mal eine Polittrulla.

Mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die daran glauben.

sunbeam
05.05.2018, 13:50
Mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die daran glauben.

Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.

romeo1
05.05.2018, 13:51
Mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die daran glauben.

Klatschäffchen wie Ausonius, Nathan und Hulablöd z.B., vom Skopion ganz zu schweigen.

autochthon
05.05.2018, 13:52
Mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die daran glauben.

Der gemeine BRDling dürfte dem ungeprüft Glauben schenken.

Sunbeam hat ganz gut darstellt, wie es wirklich funktionieren könnte.

SprecherZwo
05.05.2018, 14:05
Den Deutschen geht es so gut wie noch nie. Alles andere ist Nazi-Propaganda.

https://www.zeit.de/z2x/2018-05/utopien-zukunft-realismus-perspektive-angst-glauben-identifikation

Tryllhase
05.05.2018, 14:09
Aber die werden demnächst schon extrem mehr erwirtschaften, als sie gekostet haben. :haha:

Äusserte sich doch mal eine Polittrulla.
Natürlich. Im linksgrün geförderten Drogenhandel.

Hay
05.05.2018, 15:57
Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.

Vor allem, seine Landsleute in den Dreck zu ziehen.

sunbeam
05.05.2018, 16:13
Vor allem, seine Landsleute in den Dreck zu ziehen.

Ja. Stimmt. Wird auch gerne gemacht. Ich zum Beispiel würde sowas nie machen. Ich liebe alle Deutschen. Lasst Euch drücken und herzen ihr tolles, stolzes und intelligentes, hübsches und lustiges Volk!

MIJK
05.05.2018, 16:24
So wie in den USA,
das geht nicht gut,
wird alles zusammen brechen

Neben der Spur
05.05.2018, 17:09
Vor allem, seine Landsleute in den Dreck zu ziehen.

In den Dreck zu ziehen hatten Wilhelm-II und Adolf gemacht.

Insbesondere nach dem Ersten Weltkrieg hatte man "berechnen" koennen, dass ein Zweiter Weltkrieg in Unterzahl von Beginn an scheitern wird !

Denker und Dichter : Der Mensch denkt, das Gott-Schicksal lenkt ...

Im Uebrigen wuenschte ich meinen 88%-Landsleuten noch einmal einen Bomber-Harris auf den Hals ...

Im Grunde koennte man die Deutschen noch einmal ohne Winter-Klamotten in den Russischen Winter schicken,
wegen Lebensraum fuer Musels im Osten und so ...

autochthon
05.05.2018, 17:15
So wie in den USA,
das geht nicht gut,
wird alles zusammen brechen

Facetten- und Variantenreich wie immer deine dreizeiligen Prognosen!!

:gib5:

sunbeam
05.05.2018, 17:24
In den Dreck zu ziehen hatten Wilhelm-II und Adolf gemacht.

Insbesondere nach dem Ersten Weltkrieg hatte man "berechnen" koennen, dass ein Zweiter Weltkrieg in Unterzahl von Beginn an scheitern wird !

Denker und Dichter : Der Mensch denkt, das Gott-Schicksal lenkt ...

Im Uebrigen wuenschte ich meinen 88%-Landsleuten noch einmal einen Bomber-Harris auf den Hals ...

Im Grunde koennte man die Deutschen noch einmal ohne Winter-Klamotten in den Russischen Winter schicken,
wegen Lebensraum fuer Musels im Osten und so ...

Du hast es verstanden!!!!!!!

Antisozialist
05.05.2018, 17:39
So wie in den USA,
das geht nicht gut,
wird alles zusammen brechen

Nichts da. Die kennen keinen innerstaatlichen Finanzausgleich. Was kümmert es den Ostasiaten im Silicon Valley, wenn in Detroit der Neger Tapete frisst.

Schlummifix
05.05.2018, 18:06
Das juckt die Kartoffeln nicht.
Die schuften für den Merkel-Staat, bis sie tot umfallen. Und kommen doch zu nichts.
Die sind geisteskrank.

Postkarte
05.05.2018, 18:17
...

Eridani
05.05.2018, 18:28
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:
Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.
Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.
Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.
Weiter so!!!!
Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Mein Vater konnte in den 60ern noch alleine eine 4-köpfige Familie ernähren!
Es ging uns wirklich gut. In unserer Strasse waren wir die Zweiten, die einen TV hatten!

Noch in den frühen 90ern, hatten meine Frau und ich zusammen um die 5000DM (netto) im Monat. An den Fleischtheken bei EDEKA drängelten sich die Kunden, wir mussten lange anstehen. Für schlappe 50DM brach unser Einkaufswagen fast zusammen.

Dann kam der €uro 2001. Löhne und Gehälter halbierten sich, wegen der Fantasie Umrechnung 1€ = 1,98553 DM. Preise des täglichen Bedarfs blieben aber dieselben. Man vertauschte einfach das DM durch €. - Diese Absenkung des Lebensstandards der Deutschen war gewollt - es ging uns Deutschen einfach zu gut!

Die Folgen stellten sich bald ein. Meine Frau, die in einer Reinigung arbeitete, bekam erst ihren Lohn via Konto immer später, dann kam überhaupt nichts mehr via Konto; der Chef kam in den Laden und drückte den Damen das Geld bar in die Hand. Und auch das wurde immer weniger, denn es kamen immer weniger Kunden – es war immer weniger Geld im Volk.

Dann stellte der Chef in seiner Verzweiflung illegal drei russische Büglerinnen ein, die er an der Steuer vorbei schmuggelte. Das flog bald auf; er wurde verpetzt, musste 50000€ Strafe zahlen und den Laden zu machen – meine Frau wurde als Hartz-IV eingestuft.

Jetzt nähern wir uns US-amerikanischen Verhältnissen an; immer weniger Lohn für die Illegalen – und letztendlich auch für die Deutschen im Niedriglohnsektor.
Heute wird Karl Marx 200 Jahre alt – hatte er doch Recht?

Heute Vormittag war ich mal wieder bei EDEKA; an der Fleischtheke: Nicht ein einziger Kunde. Gähnende Leere!
Wie halten die die riesigen Fleisch- und Wurstauslangen nur frisch, wenn da keine Schwein mehr kauft?………

SprecherZwo
05.05.2018, 18:31
In den Dreck zu ziehen hatten Wilhelm-II und Adolf gemacht.

Insbesondere nach dem Ersten Weltkrieg hatte man "berechnen" koennen, dass ein Zweiter Weltkrieg in Unterzahl von Beginn an scheitern wird !

Deutschland hat weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg begonnen oder verschuldet. Klar, Hitler hätte natürlich auch gleich 1939 kapitulieren und Deutschland kampflos seinen Feinden zum Fraß vorwerfen können wie Merkel das heute tut.

SprecherZwo
05.05.2018, 18:36
Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.

Diejenigen die damals für den Endsieg gekämpft haben, wollten die heutigen Zustände jedenfalls verhindern und verdienen es nicht mit den heutigen Waschlappen, denen jeder Selbsterhaltungswillen abgeht, in einen Topf geworfen zu werden.

Neben der Spur
05.05.2018, 18:41
Deutschland hat weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg begonnen oder verschuldet. Klar, Hitler hätte natürlich auch gleich 1939 kapitulieren und Deutschland kampflos seinen Feinden zum Fraß vorwerfen können wie Merkel das heute tut.

Du bist ein typischer Fussball-Hooligan-Nazi, den ich als Fuhrmann ohne Probleme unter die Erde bringen moechte.
Deine Vorfahren-Aneologie ist nicht Rein-Deutsch !

SprecherZwo
05.05.2018, 18:43
Du bist ein typischer Fussball-Hooligan-Nazi, den ich als Fuhrmann ohne Probleme unter die Erde bringen moechte.
Deine Vorfahren-Aneologie ist nicht Rein-Deutsch !

Du bist ganz offensichtlich neben der Spur.

MIJK
05.05.2018, 18:52
Facetten- und Variantenreich wie immer deine dreizeiligen Prognosen!!

:gib5:

Immer doch der USA Zusammbruch läuft schon,
kommt das Megabeben ist es aus mit der USA endgültig,
aber auch ohne Megabeben die USA
sind erledigt und werden abziehen aus Europa
in einigen Jahren

MIJK
05.05.2018, 18:55
Nichts da. Die kennen keinen innerstaatlichen Finanzausgleich. Was kümmert es den Ostasiaten im Silicon Valley, wenn in Detroit der Neger Tapete frisst.

Richtig du hast
gerade bestätigt, was
ich immer sage,
Multikulti funktioniert nicht, auch nicht in den USA

Tronjer
05.05.2018, 18:59
Den Deutschen geht es so gut wie noch nie. Alles andere ist Nazi-Propaganda.

https://www.zeit.de/z2x/2018-05/utopien-zukunft-realismus-perspektive-angst-glauben-identifikation


Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, zumindest wenn man Großeltern bzw Urgroßeltern zum Maßstab nimmt.
Der ganze Schnickschnack mit dem wir uns umgeben will halt bezahlt sein.
Wenn nicht jedermann dem Konsum so frönen würde, wäre am Ende des Monats auch mehr über.

Tronjer
05.05.2018, 19:07
In den Dreck zu ziehen hatten Wilhelm-II und Adolf gemacht.

Insbesondere nach dem Ersten Weltkrieg hatte man "berechnen" koennen, dass ein Zweiter Weltkrieg in Unterzahl von Beginn an scheitern wird !

Bist ja n richtig begabter Mathematiker.



Im Uebrigen wuenschte ich meinen 88%-Landsleuten noch einmal einen Bomber-Harris auf den Hals ...

Im Grunde koennte man die Deutschen noch einmal ohne Winter-Klamotten in den Russischen Winter schicken,
wegen Lebensraum fuer Musels im Osten und so ...

Dein Name ist Programm?!?

Neben der Spur
05.05.2018, 19:11
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, zumindest wenn man Großeltern bzw Urgroßeltern zum Maßstab nimmt.
Der ganze Schnickschnack mit dem wir uns umgeben will halt bezahlt sein.
Wenn nicht jedermann dem Konsum so frönen würde, wäre am Ende des Monats auch mehr über.

Aber diese "Großeltern" interessiert ihr Nachwuchs nur "bedingt" .
Diese "Großeltern" glauben auch, daß ihr individuelles individualisiertes "Guthaben" ihnen selbst zustünde.
Gerne geben sie es nach Zigeunern im Ausland, die ihnen weismachten, ein Ur-Enkel zu sein.

Man kann erkennen, daß die Grosseltern eigentlich unfähig sind, zu führen !

ladydewinter
05.05.2018, 19:41
In diversen Jobs diverser Wachdienste könntest du Glück haben.
Du als Frankfurter Jung weisst am besten in welchen Händen diese sogenannten Wachdienste sind.Guck dir mal den Flughafen an..wer da das Gepäck sortiert.

autochthon
05.05.2018, 20:33
Du als Frankfurter Jung weisst am besten in welchen Händen diese sogenannten Wachdienste sind.Guck dir mal den Flughafen an..wer da das Gepäck sortiert.

Ja.
Wir arbeiten von Zeit zu zeit mit einem Wachdienst zusammen, da kommen fast ALLE Pförtner aus Afghanistan.
Einige wenige sind aus dem Iran. Einer aus Tunesien und einer aus Ägypten.

Der Chef ist selbst Afghane.

Ha!!!!
Eine ganz interessante Episode.
Vor Jahren suchte ich einen kleinen Nebenjob als Rezeptionist in kleinen, Frankfurter Hotels rund um den Bahnhof.
Da hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Münchner Strasse bei einem Hotelier aus dem Iran. Das einzigste Hotel das NICHT mit Flüchtlingen voll war, sondern echt noch an Touristen vermietet.

Dieses kleine Hotel ist liebevoll hergerichtet und ich wurde behandelt wie ein Staatsgast.
Es gab das süßeste Gebäck und den köstlichsten Tee. Da verriet mir der Chef, daß er eigentlich 2 Nationalitäten NICHT einstellt. Zum einen Deutsche - denn diese können nicht handeln. Und im Hotelgewerbe muss man zocken können, wenn es um Zimmervermietung geht.
Und zum anderen an Landsleute (Iraner) . Denn diese werden ziemlich schnell distanzlos und nehmen sich schnell zuviel heraus.

Ich hatte dann doch abgelehnt weil sich was anderes ergab.
Aber an den Chef denke ich oft zurück. Es war ein lehrreicher Tag. Ich denke, er hatte Recht.

ladydewinter
05.05.2018, 20:55
Ja.
Wir arbeiten von Zeit zu zeit mit einem Wachdienst zusammen, da kommen fast ALLE Pförtner aus Afghanistan.
Einige wenige sind aus dem Iran. Einer aus Tunesien und einer aus Ägypten.

Der Chef ist selbst Afghane.

Ha!!!!
Eine ganz interessante Episode.
Vor Jahren suchte ich einen kleinen Nebenjob als Rezeptionist in kleinen, Frankfurter Hotels rund um den Bahnhof.
Da hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Münchner Strasse bei einem Hotelier aus dem Iran. Das einzigste Hotel das NICHT mit Flüchtlingen voll war, sondern echt noch an Touristen vermietet.

Dieses kleine Hotel ist liebevoll hergerichtet und ich wurde behandelt wie ein Staatsgast.
Es gab das süßeste Gebäck und den köstlichsten Tee. Da verriet mir der Chef, daß er eigentlich 2 Nationalitäten NICHT einstellt. Zum einen Deutsche - denn diese können nicht handeln. Und im Hotelgewerbe muss man zocken können, wenn es um Zimmervermietung geht.
Und zum anderen an Landsleute (Iraner) . Denn diese werden ziemlich schnell distanzlos und nehmen sich schnell zuviel heraus.

Ich hatte dann doch abgelehnt weil sich was anderes ergab.
Aber an den Chef denke ich oft zurück. Es war ein lehrreicher Tag. Ich denke, er hatte Recht.

Ich bin mal auf dem Flughafen in FFM mit einem
Ägypter der beim Sicherheitsdienst arbeitet aneinander geraten ..Wir waren kurz vorm Gate zum Eingang als der Depp die Schlange trennte und wir uns wieder hintenanstellen sollten.Der konnte kaum deutsch..


Ich bin fast geplatzt vor Zorn und habe es meiner besonnenen Tochter zu verdanken ,das die Sache nicht eskaliert ist..Zum guten Schluss musste ich mich noch von einer zugekleisterten Libanesin befummeln lassen ,der besonders mein Berberschmuck in die Augen fiel und ich stets extra in französich grüsse oder moselfränkisch rede und nicht mit Salem Aleykoum leck mich am A..


Und andersrum wollten sie mich einmal nicht

aus Ägypten herauslassen ,weil der Zöllner meinte ich sei meinem ägyptischen Mann wegglaufen und
mein Pass eine Fälschung sei.
Die junge Frau hinter mir eine HALBÄGYTERIN wurde

noch mehr schikaniert.Fast hätten wir beide mit unseren Kindern den Flieger verpasst

Aber denen würde nie einfallen ,ihr Land in die Hände eines fremden Sicherheitsdienstes zu geben..Dein iranischer Hotelier hatte recht .

Rikimer
05.05.2018, 22:15
Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.

https://i0.wp.com/blog.halle-leaks.de/wp-content/uploads/2017/11/endsieg-parolen.gif?resize=1024%2C538&ssl=1

https://www.globalecho.org/wp-content/uploads/2015/10/FW-volksverraeter-17-1a.jpg

Da geht noch was. Für den Endsieg von Multikulti ist dem gemeinen BRDlern nichts zu teuer.


https://www.youtube.com/watch?v=WHG3ubrK7xI
HEIL MERKEL - Flaggenmeer vs Linke Denunzianten -

https://koptisch.files.wordpress.com/2011/08/0-brd-kaspar-merkel.jpg?w=510&h=361

Zirrus
05.05.2018, 22:20
Keine Angst, vor den nächsten Wahlen wird die „Stütze“ wieder erhöht, damit die dummen Armen die Altparteien wieder wählen. :D

Rikimer
05.05.2018, 22:21
Ich bin mal auf dem Flughafen in FFM mit einem
Ägypter der beim Sicherheitsdienst arbeitet aneinander geraten ..Wir waren kurz vorm Gate zum Eingang als der Depp die Schlange trennte und wir uns wieder hintenanstellen sollten.Der konnte kaum deutsch..


Ich bin fast geplatzt vor Zorn und habe es meiner besonnenen Tochter zu verdanken ,das die Sache nicht eskaliert ist..Zum guten Schluss musste ich mich noch von einer zugekleisterten Libanesin befummeln lassen ,der besonders mein Berberschmuck in die Augen fiel und ich stets extra in französich grüsse oder moselfränkisch rede und nicht mit Salem Aleykoum leck mich am A..


Und andersrum wollten sie mich einmal nicht

aus Ägypten herauslassen ,weil der Zöllner meinte ich sei meinem ägyptischen Mann wegglaufen und
mein Pass eine Fälschung sei.
Die junge Frau hinter mir eine HALBÄGYTERIN wurde

noch mehr schikaniert.Fast hätten wir beide mit unseren Kindern den Flieger verpasst

Aber denen würde nie einfallen ,ihr Land in die Hände eines fremden Sicherheitsdienstes zu geben..Dein iranischer Hotelier hatte recht .

Mit meiner Frau jedenfalls werde ich in kein muselmanisches Land reisen. Sonst besteht die Gefahr das ich vor Wut explodiere und wer weiss was passiert. Das letzte mal in Ägypten war ich kurz und dran den Taxifahrer zu verprügeln, weil er in der Mitte der Fahrtstrecke anhielt um den doppelten Fahrtpreis zu verlangen. Natürlich habe ich den nicht gezahlt.

Ich kann das mohammedanische Pack nicht ausstehen. Auf Deutschland habe ich deshalb auch keine Lust mehr. Da graust es mir schon bei der Einreise...

Rikimer
05.05.2018, 22:29
Nichts da. Die kennen keinen innerstaatlichen Finanzausgleich. Was kümmert es den Ostasiaten im Silicon Valley, wenn in Detroit der Neger Tapete frisst.

Kalifornien ist selbst ein Pleitestaat, wo die Zahl der Obdachlosen so weit reicht, wie du Sandkörner am Strand vorfindest. Da musst du nicht erst nach Detroit gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=zvCGtxeknSg
https://www.zerohedge.com/news/2018-01-17/californias-homeless-problem-revealed-one-incredible-video

Kalifornien hat fertig. Wer kann haut von dort ab, um der grossen Steuer- und Abgabenlast zu entgehen.

HerrMayer
05.05.2018, 22:35
Mit meiner Frau jedenfalls werde ich in kein muselmanisches Land reisen. Sonst besteht die Gefahr das ich vor Wut explodiere und wer weiss was passiert. Das letzte mal in Ägypten war ich kurz und dran den Taxifahrer zu verprügeln, weil er in der Mitte der Fahrtstrecke anhielt um den doppelten Fahrtpreis zu verlangen. Natürlich habe ich den nicht gezahlt.

Ich kann das mohammedanische Pack nicht ausstehen. Auf Deutschland habe ich deshalb auch keine Lust mehr. Da graust es mir schon bei der Einreise...

Ich muss mich auch immer gewaltig zusammenreißen in der BRD, um nicht auszuflippen und die rotzfrechen Muselweiber zusammenzuschlagen. Nirgendwo sind die so frech wie in der BRD.

Selbst in Österreich sind die meist höflich im schönsten Dialekt.
Türken in Österreich und der BRD. Wie Tag und Nacht.

Schlummifix
05.05.2018, 23:05
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, zumindest wenn man Großeltern bzw Urgroßeltern zum Maßstab nimmt.
Der ganze Schnickschnack mit dem wir uns umgeben will halt bezahlt sein.
Wenn nicht jedermann dem Konsum so frönen würde, wäre am Ende des Monats auch mehr über.

Verglichen mit den Neandertalern geht es einem deutschen AN natürlich prächtig.
Wobei, ich sehe bei uns immer dutzende, professionelle Pfandflaschensammler.
Wir sind also wieder bei den Sammlern angekommen. :lach:

Bettmaen
18.06.2018, 04:08
Viele meiner Kollegen haben neben ihrer Haupttätigkeit einen 450-Euro-Job, um den rapiden Wohlstandsverlust einzudämmen und sich und ihren Kindern etwas zu leisten. Für die Familie bleibt dann allerdings immer weniger Zeit.

Ein Nachbar hat es deshalb früher anders gehandhabt: er hat neben der Stütze bis zum Umfallen gearbeitet, schwarz natürlich. Unter'm Strich stand er besser da und hatte auch mehr Freizeit. Die Familie war glücklich und die Kinder lernten früh, dass der Ehrliche der Dumme ist und man sich lieber ein Beispiel an der kriminellen Elite nehmen muss, wenn man nicht der Gelackmeierte sein wollte. Ganz wichtig war auch, das schlechte Gewissen abzulegen.

Bruddler
18.06.2018, 04:36
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Auch "Mindestlöhner" müssen in der Regel noch zusätzl. "aufstocken".
Der "Mindestlohn" ist ledigl. eine anteilige Verlagerung zu Ungunsten der betreffenden Arbeitgeber.

Leberecht
18.06.2018, 06:13
Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.
Nein, 87% glauben das nicht. An den Endsieg haben 87% auch nicht geglaubt, trauten sich aber nicht, es zu sagen. Das hat wirklich Tradition in Deutschland.

Kaktus
18.06.2018, 08:02
Viele meiner Kollegen haben neben ihrer Haupttätigkeit einen 450-Euro-Job, um den rapiden Wohlstandsverlust einzudämmen und sich und ihren Kindern etwas zu leisten. Für die Familie bleibt dann allerdings immer weniger Zeit.

Ein Nachbar hat es deshalb früher anders gehandhabt: er hat neben der Stütze bis zum Umfallen gearbeitet, schwarz natürlich. Unter'm Strich stand er besser da und hatte auch mehr Freizeit. Die Familie war glücklich und die Kinder lernten früh, dass der Ehrliche der Dumme ist und man sich lieber ein Beispiel an der kriminellen Elite nehmen muss, wenn man nicht der Gelackmeierte sein wollte. Ganz wichtig war auch, das schlechte Gewissen abzulegen.
Kann ich nachvollziehen. Früher habe ich nicht so gedacht, aber heute, wenn ich mir ansehe, was die mit den sauer verdienten Steuergeldern machen...

pixelschubser
18.06.2018, 08:18
Viele meiner Kollegen haben neben ihrer Haupttätigkeit einen 450-Euro-Job, um den rapiden Wohlstandsverlust einzudämmen und sich und ihren Kindern etwas zu leisten. Für die Familie bleibt dann allerdings immer weniger Zeit.

Ein Nachbar hat es deshalb früher anders gehandhabt: er hat neben der Stütze bis zum Umfallen gearbeitet, schwarz natürlich. Unter'm Strich stand er besser da und hatte auch mehr Freizeit. Die Familie war glücklich und die Kinder lernten früh, dass der Ehrliche der Dumme ist und man sich lieber ein Beispiel an der kriminellen Elite nehmen muss, wenn man nicht der Gelackmeierte sein wollte. Ganz wichtig war auch, das schlechte Gewissen abzulegen.

Man kann sich da durchaus auch Beispiel an den Osteuropäern nehmen. Gewerbe anmelden und Stütze kassieren. Hab das ein paar Jahre so durchziehen können.

Miete gesichert und ein "Grundeinkommen" für die nötigen Ausgaben und nebenher soviel verdient, dass ich echt gut leben konnte. Mit Familie "im Nacken" wirds allerdings etwas komplizierter, insbesondere, wenn man als Bedarfsgemeinschaft/Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft eingestuft wird. Zumindest für Deutsche.

HerrMayer
18.06.2018, 08:26
Man muss das splitten wie die Türken. Einer arbeitet unselbstständig, einer selbstständig, der unselbstständig versichert die Kinder, einer Hartz4, einer Rente...etc.

allesganoven
18.06.2018, 10:16
Man muss das splitten wie die Türken. Einer arbeitet unselbstständig, einer selbstständig, der unselbstständig versichert die Kinder, einer Hartz4, einer Rente...etc.
Beim Unselbstständigen sind auch die Eltern in der Türkei mitversichert. Solche Vorteile zu Lasten der deutschen gesetzlich Versicherten vollbringen unsere Politiker.

Goromek
22.06.2018, 18:03
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Ich bin dafür dass man bei einem Einkommen bis 2.000 Euro die Lohnsteuer komplett abschafft !!!!!!!!!!!! Der Bürger zahlt schon seine Sozialabgaben - und wenn man die Lohnnebenkosten abschaffen würde, - könnte man den Mindestlohn auf 12 Euro durchsetzen, das verhindert Altersarmut und steigert die Motivation aus Hartz IV raus zu kommen !!!

Neben der Spur
24.06.2018, 19:21
Die "Fachkräfte" sind ihr Geld nicht wert .

Wer keine Fehler macht , bekommt Tarif ,
der Rest unter Tarif .

Zu wenig Fachkräfte, und dann steigen die Preise .

Der Kunde zahlt halb auf Rechnung und halb in die Hand.
Die Gesellen müssen 150 Stunden im Sommer für den Winter vorarbeiten;
daß Schwarzgeld gehört dem Chef ganz allein,
der Geselle kann den Meisterbrief nicht mit Schwarzarbeit finanzieren,
und bleibt dann als unmittelbarer Konkurrent verhindert.

Läuft doch !

sunbeam
24.06.2018, 19:24
Viele meiner Kollegen haben neben ihrer Haupttätigkeit einen 450-Euro-Job, um den rapiden Wohlstandsverlust einzudämmen und sich und ihren Kindern etwas zu leisten. Für die Familie bleibt dann allerdings immer weniger Zeit.

Ein Nachbar hat es deshalb früher anders gehandhabt: er hat neben der Stütze bis zum Umfallen gearbeitet, schwarz natürlich. Unter'm Strich stand er besser da und hatte auch mehr Freizeit. Die Familie war glücklich und die Kinder lernten früh, dass der Ehrliche der Dumme ist und man sich lieber ein Beispiel an der kriminellen Elite nehmen muss, wenn man nicht der Gelackmeierte sein wollte. Ganz wichtig war auch, das schlechte Gewissen abzulegen.

Ich empfinde große Freude wenn Deutsche verarmen, ihre spärliche Freizeit dennoch dem Kampf gegen Rechts/AfD widmen! Diese Leute sind Helden!

BRDDR_geschaedigter
24.06.2018, 19:25
Die Leute als Gruppe sind zu 100% selber Schuld. In einem inflationslosen Geldsystem müsste der Mann nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten und nciht mal die Frau.

Sie machen aber nix dagegen und müssen halt dann anstatt 4 mindestens 16 Stunden (Mann+Frau) arbeiten.

Fortuna
24.06.2018, 19:29
Man muss das splitten wie die Türken. Einer arbeitet unselbstständig, einer selbstständig, der unselbstständig versichert die Kinder, einer Hartz4, einer Rente...etc.


Ich verstehe auch nicht, wie die Naiv-Michel so verbiestert darauf aus sind "möglichst viel in die Rentenkasse" einzuzahlen, damit es ihnen "später einmal gutgeht".

Der Trick ist doch nicht das EINZAHLEN, sondern das RAUSHOLEN.

Wer immer noch so blöde ist, sich mit mies entlohnter sozialversicherunspflichtiger Arbeit kaputtzumachen, nur damit die Futtertröge und die Portokasse der Bonzen allzeit gut gefüllt sind, der hat doch keinen Wirtschaftsverstand.

Denn im günstigstens Fall kriegt er alt, grau, krank und kaputt eine Betrugsrente, die nicht viel höher ist, als wenn er gar nicht gearbeitet und eingezahlt hätte, oder

- er krepiert vorher, verbraucht und geschunden
bzw.
- das gesamte System dieser betrügerischen "Solidargemeinschaft" krepiert (ebenfalls wegen Überlastung) und die Kohle ist weg und er kann sich seine mit Jahrzehnten harter Maloche "erworbenen Rentenansprüche" gepflegt in den Arsch stecken.

Lösung: Lieber jetzt ebenfalls kassieren, solange noch ein bißchen Kohle da ist. Sich nicht für Buntland kaputtmachen sondern auch chillen.

Rikimer
24.06.2018, 21:49
Die Leute als Gruppe sind zu 100% selber Schuld. In einem inflationslosen Geldsystem müsste der Mann nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten und nciht mal die Frau.

Sie machen aber nix dagegen und müssen halt dann anstatt 4 mindestens 16 Stunden (Mann+Frau) arbeiten.

Kannst du vergessen. Der BRD-Mensch ist überzeugt von zentralistischen, obrigkeitshörigen Systemen und Lösungen. Also Sozialismus, Internationalismus, Technokratie etc. Kapitalismus, freie Marktwirtschaft, Nationalismus sind böse, auch wenn andere Systeme immer negativer sind für die Menschen.

Loana
27.06.2018, 00:48
Man kann sich da durchaus auch Beispiel an den Osteuropäern nehmen. Gewerbe anmelden und Stütze kassieren. Hab das ein paar Jahre so durchziehen können.

Miete gesichert und ein "Grundeinkommen" für die nötigen Ausgaben und nebenher soviel verdient, dass ich echt gut leben konnte. Mit Familie "im Nacken" wirds allerdings etwas komplizierter, insbesondere, wenn man als Bedarfsgemeinschaft/Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft eingestuft wird. Zumindest für Deutsche.


Das finde ich nicht gut - und würde mir im Traum nicht einfallen. Ihr schimpft hier über die Ausländer und führt ähnliche Praktiken durch ......:aggr:

Loana
27.06.2018, 00:51
Ich verstehe auch nicht, wie die Naiv-Michel so verbiestert darauf aus sind "möglichst viel in die Rentenkasse" einzuzahlen, damit es ihnen "später einmal gutgeht".

Der Trick ist doch nicht das EINZAHLEN, sondern das RAUSHOLEN.

Wer immer noch so blöde ist, sich mit mies entlohnter sozialversicherunspflichtiger Arbeit kaputtzumachen, nur damit die Futtertröge und die Portokasse der Bonzen allzeit gut gefüllt sind, der hat doch keinen Wirtschaftsverstand.

Denn im günstigstens Fall kriegt er alt, grau, krank und kaputt eine Betrugsrente, die nicht viel höher ist, als wenn er gar nicht gearbeitet und eingezahlt hätte, oder

- er krepiert vorher, verbraucht und geschunden
bzw.
- das gesamte System dieser betrügerischen "Solidargemeinschaft" krepiert (ebenfalls wegen Überlastung) und die Kohle ist weg und er kann sich seine mit Jahrzehnten harter Maloche "erworbenen Rentenansprüche" gepflegt in den Arsch stecken.

Lösung: Lieber jetzt ebenfalls kassieren, solange noch ein bißchen Kohle da ist. Sich nicht für Buntland kaputtmachen sondern auch chillen.


Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.

Loana
27.06.2018, 00:54
Die Leute als Gruppe sind zu 100% selber Schuld. In einem inflationslosen Geldsystem müsste der Mann nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten und nciht mal die Frau.

Sie machen aber nix dagegen und müssen halt dann anstatt 4 mindestens 16 Stunden (Mann+Frau) arbeiten.

Die Unternehmer in D arbeiten pro Woche über 60 Stunden - sie wissen auch wofür - Leistung muss sich lohnen ;)

Neben der Spur
27.06.2018, 02:17
Die Unternehmer in D arbeiten pro Woche über 60 Stunden - sie wissen auch wofür - Leistung muss sich lohnen ;)

Unternehmer sind ja auch mit ihrer Firma "verheiratet" ,
und in einer Freien Gesellschaft sind es Arbeitnehmer eher weniger .

Und in einer Ehe werden eigentlich 24/7 Stunden "gearbeitet" .

Neben der Spur
27.06.2018, 02:22
Das finde ich nicht gut - und würde mir im Traum nicht einfallen. Ihr schimpft hier über die Ausländer und führt ähnliche Praktiken durch ......:aggr:

Du kommst ja nicht aus der Bauwirtschaft .
Was dort alles gemacht wurde, um zu existieren : Reisegewerbe, Ich-AG, Meisterpflichtlose Gesellengewerke .

Und das machen die Zigeuner leider auch .
Es ist gar nicht so einfach, beruflich komplett etwas Neues zu machen .

Und jetzt plärren die Arbeitgeber , daß es im Handwerk einen "Mangel" an motivierten Talenten gäbe..

Kaktus
27.06.2018, 07:32
Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.
Das habe ich mein Leben lang auch so gesehen, aaber BER die Zeiten haben sich geändert. Die Altersarmut ist vorprogrammiert und jeder €, der noch in die Rentenkasse eingezahlt wird, bringt dich nicht weiter.

pixelschubser
27.06.2018, 07:48
Das finde ich nicht gut - und würde mir im Traum nicht einfallen. Ihr schimpft hier über die Ausländer und führt ähnliche Praktiken durch ......:aggr:

Das ist völlig legal und nicht mal "Grauzone". Wenn der Staat diese Möglichkeit bietet, warum soll ich sie dann nicht nutzen?

Das ist genau so, als wenn ich auf meine Steuererklärung und damit auf zuviel gezahlte Steuern verzichten würde.

pixelschubser
27.06.2018, 07:52
Du kommst ja nicht aus der Bauwirtschaft .
Was dort alles gemacht wurde, um zu existieren : Reisegewerbe, Ich-AG, Meisterpflichtlose Gesellengewerke .

Und das machen die Zigeuner leider auch .
Es ist gar nicht so einfach, beruflich komplett etwas Neues zu machen .

Und jetzt plärren die Arbeitgeber , daß es im Handwerk einen "Mangel" an motivierten Talenten gäbe..

Bei den Stundensätzen, die aufm Bau an Subunternehmer gezahlt werden, wenn überhaupt gezahlt wird, ist das auch kein Wunder.

Ich bin froh, dass ich aus dieser Kacke raus bin und nur noch alle 2 Wochen arbeite.
Ständig rennste der Kohle hinterher und mit 8 Stunden Arbeit am Tag ist es bei der Selbständigkeit auch nicht getan.

Fortuna
27.06.2018, 08:06
Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.

Dumm ist nur, wer sich für andere kaputtmacht. In einer Zeit des Lohnbetrugs und der programmierten Altersarmut, handelt jeder, der sich ausnützen läßt in hohem Maße selbstschädigend.

Das Pferd "Boxer" aus Orwells "Animal Farm" war ein "Leistungsträger" wie er unseren Betrüger-Bonzen gerade recht ist: Boxer hat sich für die Schweine zu Tode geschunden.


https://i.ytimg.com/vi/U1Fuii_VZH8/maxresdefault.jpg


Harte Arbeit und voller Einsatz sind kein Selbstzweck. In einem anständigen Staat, in einer funktionierenden Solidargemeinschaft sind sie selbstverständlich - im bunten Shitholistan sind sie Wahnsinn.

http://lh5.ggpht.com/-CpDyE4xNKOA/T7FNvzT0ZCI/AAAAAAAAJWQ/LcZE1D2YE9M/1a_Galeere_thumb%25255B4%25255D.jpg?imgmax=800

Natürlich wollen die Schweine - die sich selbst für die größen Leistungsträger halten - daß immer genug Dumme da sind, die sich für sie kaputtarbeiten und die ihnen den Freßnapf füllen während sie selbst trotz aller Plackerei nie auf einen grünen Zweig kommen.

http://www.broadway.org.uk/images/events/film-animal-farm/banner.jpg

Diese Kette muß man durchbrechen.

Ich war viele Jahre lang so dumm, mich von Schweinen ausbeuten zu lassen, aber jetzt habe ich meine Lektion gelernt.

https://thumbs.dreamstime.com/b/brechen-der-ketten-6994515.jpg

Loana
27.06.2018, 13:18
Bei den Stundensätzen, die aufm Bau an Subunternehmer gezahlt werden, wenn überhaupt gezahlt wird, ist das auch kein Wunder.

Ich bin froh, dass ich aus dieser Kacke raus bin und nur noch alle 2 Wochen arbeite.
Ständig rennste der Kohle hinterher und mit 8 Stunden Arbeit am Tag ist es bei der Selbständigkeit auch nicht getan.


Als Subunternehmer wird man im Preis gedrückt - der Preiskampf ist sehr hart geworden ;) Entweder man hat in dieser Branche "VitaminB" oder man schlittert von Auftrag zu Auftrag ;) Wenn alle Tariflöhne zahlen müssten, wäre es wesentlich gerechter - leider herrscht aber Lohndumping vor. Auch in München wurde bei Ausschreibungen der Stadt der günstigste
Anbieter genommen, das endete oft im Fiasko - daraufhin hat man sich besonnen, doch mehr Geld auszugeben.

Loana
27.06.2018, 13:23
Das habe ich mein Leben lang auch so gesehen, aaber BER die Zeiten haben sich geändert. Die Altersarmut ist vorprogrammiert und jeder €, der noch in die Rentenkasse eingezahlt wird, bringt dich nicht weiter.


Was die Altersarmut betrifft, so gebe ich dir Recht - das ist ein sehr ungerechtes System ! Menschen die 45 Jahre gearbeitet haben und in einer niedrigen Lohngruppe waren, sind im Alter arm. Das sollte unbedingt geändert werden. Leider ist das nicht gerade mein Metier und ich kenne mich damit nicht aus.

Loana
27.06.2018, 13:24
Dumm ist nur, wer sich für andere kaputtmacht. In einer Zeit des Lohnbetrugs und der programmierten Altersarmut, handelt jeder, der sich ausnützen läßt in hohem Maße selbstschädigend.

Das Pferd "Boxer" aus Orwells "Animal Farm" war ein "Leistungsträger" wie er unseren Betrüger-Bonzen gerade recht ist: Boxer hat sich für die Schweine zu Tode geschunden.


https://i.ytimg.com/vi/U1Fuii_VZH8/maxresdefault.jpg


Harte Arbeit und voller Einsatz sind kein Selbstzweck. In einem anständigen Staat, in einer funktionierenden Solidargemeinschaft sind sie selbstverständlich - im bunten Shitholistan sind sie Wahnsinn.

http://lh5.ggpht.com/-CpDyE4xNKOA/T7FNvzT0ZCI/AAAAAAAAJWQ/LcZE1D2YE9M/1a_Galeere_thumb%25255B4%25255D.jpg?imgmax=800

Natürlich wollen die Schweine - die sich selbst für die größen Leistungsträger halten - daß immer genug Dumme da sind, die sich für sie kaputtarbeiten und die ihnen den Freßnapf füllen während sie selbst trotz aller Plackerei nie auf einen grünen Zweig kommen.

http://www.broadway.org.uk/images/events/film-animal-farm/banner.jpg

Diese Kette muß man durchbrechen.

Ich war viele Jahre lang so dumm, mich von Schweinen ausbeuten zu lassen, aber jetzt habe ich meine Lektion gelernt.

https://thumbs.dreamstime.com/b/brechen-der-ketten-6994515.jpg

Und was hast du daraus gelernt ?

FranzKonz
27.06.2018, 13:47
Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.

Ja. Und die Leistungsträger werden immer weniger, und sie werden schlecht bezahlt.

BRDDR_geschaedigter
27.06.2018, 18:38
Die Unternehmer in D arbeiten pro Woche über 60 Stunden - sie wissen auch wofür - Leistung muss sich lohnen ;)

Und? Nichtsaussagende Aussage von dir.

Loana
27.06.2018, 18:58
Und? Nichtsaussagende Aussage von dir.

Nein - denn die Einstellung die einige User/innen hier haben ist zum Scheitern verurteilt. Statt die Ärmel hochzukrempeln und Eigeninitiative zu entwickeln, hängt man in der sozialen Hängematte ;) Mit dieser Einstellung läge D heute noch am Boden und es hätte keinen Aufbau, geschweige denn eine florierende Wirtschaft gegeben. Dazu habe ich eben eine andere Einstellung ;)

tabasco
27.06.2018, 19:16
(...) Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!(..)Ich ackere für zwei. Zählt das?

Neben der Spur
27.06.2018, 19:17
Nein - denn die Einstellung die einige User/innen hier haben ist zum Scheitern verurteilt. Statt die Ärmel hochzukrempeln und Eigeninitiative zu entwickeln, hängt man in der sozialen Hängematte ;) Mit dieser Einstellung läge D heute noch am Boden und es hätte keinen Aufbau, geschweige denn eine florierende Wirtschaft gegeben. Dazu habe ich eben eine andere Einstellung ;)

Viele sind gescheitert , und haben danach erst diese Einstellung entwickelt !

Die Linken sind in dieser Hinsicht schon von Pupertät an schlauer gewesen !

Smultronstället II.
21.07.2018, 11:13
Hier hat Elizabeth Warren völlig recht:


There was a time when Wallstreet numbers reflected that 'the economy' was doing well (...) there was a time when saying, ‘Hey the unemployment rate has gone down. That’s a great thing.’ But you know, when people are working at minimum wage jobs that won’t support them or they’re working two, three, or four jobs to try to pay the rent and keep food on the table, then simply saying ‘The unemployment rate figures have gone down’ just doesn’t get you there.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=224&v=_odJxjFQ1kk

In Deutschland ist ja auch nicht so sehr die eigentliche Arbeitslosigkeit das Problem, sondern grob zusammengefasst prekäre Beschäftigungsverhältnisse und immer mehr Menschen, die überarbeitet aber unterbezahlt sind, befristet, Leiharbeit, etc. etc.
Arbeitslosigkeit ist natürlich noch immer ein großes Problem aber alles in allem wird das eigentliche Problem der Zukunft eher die sklavenartigen Beschäftigungsverhältnisse denn die eigentliche Arbeitslosigkeit sein.
Diese Fixierung darauf, die Arbeitslosenzahl zu senken fühlt sich immer ein bisschen wie Politik der Vergangenheit an. Aber das eigentliche Problem der Gegenwart und Zukunft heißt, glaube ich, nicht Arbeitslosigkeit sondern "Arm trotz Arbeit."

Bruddler
21.07.2018, 11:47
Hier hat Elizabeth Warren völlig recht:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=224&v=_odJxjFQ1kk

In Deutschland ist ja auch nicht so sehr die eigentliche Arbeitslosigkeit das Problem, sondern grob zusammengefasst prekäre Beschäftigungsverhältnisse und immer mehr Menschen, die überarbeitet aber unterbezahlt sind, befristet, Leiharbeit, etc. etc.
Arbeitslosigkeit ist natürlich noch immer ein großes Problem aber alles in allem wird das eigentliche Problem der Zukunft eher die sklavenartigen Beschäftigungsverhältnisse denn die eigentliche Arbeitslosigkeit sein.
Diese Fixierung darauf, die Arbeitslosenzahl zu senken fühlt sich immer ein bisschen wie Politik der Vergangenheit an. Aber das eigentliche Problem der Gegenwart und Zukunft heißt, glaube ich, nicht Arbeitslosigkeit sondern "Arm trotz Arbeit."

Die Zeit wird kommen, in der die Arbeitslosen die Arbeitenden nicht nur beneiden werden.

Fortuna
21.07.2018, 11:51
Nein - denn die Einstellung die einige User/innen hier haben ist zum Scheitern verurteilt. Statt die Ärmel hochzukrempeln und Eigeninitiative zu entwickeln, hängt man in der sozialen Hängematte ;) Mit dieser Einstellung läge D heute noch am Boden und es hätte keinen Aufbau, geschweige denn eine florierende Wirtschaft gegeben. Dazu habe ich eben eine andere Einstellung ;)

Ich kremple doch nicht die Ärmel hoch und maloche bis ich alt, krank, grau und kaputt bin, nur damit junge Neger und Araber vom Tag der Einwanderung bis zum allfälligen Ableben in der sozialen Hängematte liegen und sich die Zeit mit Eierschaukeln und Nachwuchsproduktion vertreiben können.

So doof bin ich nicht.

Bruddler
21.07.2018, 11:55
Ich kremple doch nicht die Ärmel hoch und maloche bis ich alt, krank, grau und kaputt bin, nur damit junge Neger und Araber vom Tag der Einwanderung bis zum allfälligen Ableben in der sozialen Hängematte liegen und sich die Zeit mit Eierschaukeln und Nachwuchsproduktion vertreiben können.

So doof bin ich nicht.

Was würdest Du uns stattdessen empfehlen ? :hmm:

Fortuna
21.07.2018, 12:01
Was würdest Du uns stattdessen empfehlen ? :hmm:


Wenn das Alter paßt, vorzeitig in Rente. Ein paar Jahre kriegt man noch mit Krankheit und Alg-1 rum.

Auf keinen Fall bis zum letzten Tag den Stachanow machen.

Ansonsten: Schwerbehinderten-Ausweis, EU-Rente oder eben wirklich H-IV und später Grundsicherung.

Auf gar keinen Fall zum Betrugslohn ein Leben lang schuften. Bringt im Alter auch nicht mehr und ruiniert oft genug die Gesundheit.

Es ist Wahnsinn, sich für ein paar Kröten rumscheuchen und verrückt machen zu lassen. Daß man auch anders - und besser - "gut und gerne hier leben" kann zeigen viele aktuelle Beispiele.

Bruddler
21.07.2018, 12:06
Wenn das Alter paßt, vorzeitig in Rente. Ein paar Jahre kriegt man noch mit Krankheit und Alg-1 rum.

Auf keinen Fall bis zum letzten Tag den Stachanow machen.

Ansonsten: Schwerbehinderten-Ausweis, EU-Rente oder eben wirklich H-IV und später Grundsicherung.

Auf gar keinen Fall zum Betrugslohn ein Leben lang schuften. Bringt im Alter auch nicht mehr und ruiniert oft genug die Gesundheit.

Es ist Wahnsinn, sich für ein paar Kröten rumscheuchen und verrückt machen zu lassen. Daß man auch anders - und besser - "gut und gerne hier leben" kann zeigen viele aktuelle Beispiele.

"Altersarmut" scheint für Dich kein Begriff zu sein (?) :hmm:

Fortuna
21.07.2018, 12:11
"Altersarmut" scheint für Dich kein Begriff zu sein (?) :hmm:

Arbeit für wenig Geld und Einzahlen in ein Schneeball-System schützt davor auch nicht.

Bruddler
21.07.2018, 12:12
Arbeit für wenig Geld und Einzahlen in ein Schneeball-System schützt davor auch nicht.

Das beantwortet nicht ganz meine Frage...

Fortuna
21.07.2018, 12:19
Das beantwortet nicht ganz meine Frage...

Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.

Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.

Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.

Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.

Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.

Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.

Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.

Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.

Bruddler
21.07.2018, 12:23
Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.

Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.

Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.

Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.

Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.

Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.

Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.

Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.

Deine Biografie in allen Ehren, aber nicht jeder bringt solche Voraussetzungen mit. :hi:

Loana
21.07.2018, 21:07
Ich kremple doch nicht die Ärmel hoch und maloche bis ich alt, krank, grau und kaputt bin, nur damit junge Neger und Araber vom Tag der Einwanderung bis zum allfälligen Ableben in der sozialen Hängematte liegen und sich die Zeit mit Eierschaukeln und Nachwuchsproduktion vertreiben können.

So doof bin ich nicht.

Na ich weiß nicht ob ich so leben könnte ;) Mir wurde vorgelebt, dass Leistung sich lohnt im Gegensatz zur sozialen Hängematte. Wer soll denn für die Kosten derjenigen aufkommen, die es sich in der besagten Hängematte bequem machen ?

Nietzsche
21.07.2018, 21:20
Na ich weiß nicht ob ich so leben könnte ;) Mir wurde vorgelebt, dass Leistung sich lohnt im Gegensatz zur sozialen Hängematte. Wer soll denn für die Kosten derjenigen aufkommen, die es sich in der besagten Hängematte bequem machen ?
WO wurde dir das denn vorgelebt? In Deutschland? Da kannst du noch so felißig sein. Wenn du niemanden kennst oder Politiker bist (reich geboren) kannst du arbeiten bis zum Tod und wiederum die in der Hängematte mit bezahlen.

Odem
21.07.2018, 21:37
(...)


Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Sei gegrüßt,
wie Du es schreibst, “der Kniff“ tatsächlich ging es doch nicht darum, irgendetwas zu verbessern, sondern eher darum, die Masse, der Niedriglöhner Steuerpflichtig zu machen, aus meiner Sicht aus zwei Gründen, zum einen muß sich dieser Lumpenstaat immer dreister bedienen, um sich zu erhalten und zum Zweiten, da ich der Überzeugung bin, das in einigen Jahren Helfer und Fachhelfer die Mehrheit stellen, “richtige“ und mehr oder minder gut bezahlte Ausbildungsberufe aussterben, dieser Staat dennoch Geld aus Steuern benötigt.



Ja. Dürften so 87% der Deutschen sein. An den Endsieg zu glauben hat Tradition in diesem Land.

Entschuldigung, aber das ist völlig unter der Gürtellinie, das Opfer der Ahnen im Glauben für Deutschland, mit den politischen Amokläufen der “Demokraten“ gleich zu stellen, im Ernst, das geht garnicht.

Loana
21.07.2018, 21:49
WO wurde dir das denn vorgelebt? In Deutschland? Da kannst du noch so felißig sein. Wenn du niemanden kennst oder Politiker bist (reich geboren) kannst du arbeiten bis zum Tod und wiederum die in der Hängematte mit bezahlen.

Ja in Deutschland von meinen Eltern - allerdings geht das leichter wenn man in gehobener Position oder erfolgreich selbstständig ist und mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet ;) Es ist verdammt schwer sich die ersten Jahre über Wasser zu halten, aber wenn man die ersten fünf Jahre geschafft, dann kann es funktionieren ;) Kein Aufstieg ist leicht und man muss auf vieles verzichten, bis man die Hürden geschafft hat ;)

DUNCAN
21.07.2018, 21:51
Ja in Deutschland von meinen Eltern - allerdings geht das leichter wenn man in gehobener Position oder erfolgreich selbstständig ist und mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet ;) Es ist verdammt schwer sich die ersten Jahre über Wasser zu halten, aber wenn man die ersten fünf Jahre geschafft, dann kann es funktionieren ;) Kein Aufstieg ist leicht und man muss auf vieles verzichten, bis man die Hürden geschafft hat ;)Oder man lässt sich einfach retten. Einfacher und gut für die Family.

Loana
21.07.2018, 21:53
Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.

Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.

Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.

Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.

Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.

Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.

Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.

Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.

Ja, das doofe Gesicht gibt es auch bei mir ;) Dass man ohne Einkommen, allein nur durch das Sparen zu Kapital kommt, habe ich noch nie gehört ;) Wenn du das schaffst, dann alle Achtung ;)

Loana
21.07.2018, 21:54
Oder man lässt sich einfach retten. Einfacher und gut für die Family.



Retten ?? Das verstehe ich nicht :crazy:

Liberalist
21.07.2018, 21:55
Ja, das doofe Gesicht gibt es auch bei mir ;) Dass man ohne Einkommen, allein nur durch das Sparen zu Kapital kommt, habe ich noch nie gehört ;) Wenn du das schaffst, dann alle Achtung ;)

Wieo soll das auch gehen zu sparen ohne Einkommen? :haha:

Oder sparst du Luft? Das funktioniert nicht lange.

DUNCAN
21.07.2018, 21:55
Retten ?? Das verstehe ich nicht :crazy:Macht nix. Für dich ist Arbeiten richtig.

Loana
21.07.2018, 21:58
Wieo soll das auch gehen zu sparen ohne Einkommen? :haha:

Oder sparst du Luft? Das funktioniert nicht lange.

Das war eine Behauptung von Fortuna - ;)

Liberalist
21.07.2018, 22:00
Das war eine Behauptung von Fortuna - ;)

Nein, war es nicht.

Du verstehst nicht was andere schreiben.
Du verstehst nicht was du selbst schreibst.

Loana
21.07.2018, 22:10
Nein, war es nicht.

Du verstehst nicht was andere schreiben.
Du verstehst nicht was du selbst schreibst.


Dann geh nochmal hier zurück, Fortuna spart sich Kapital an durch Einsparungen - oder kannst du nicht lesen ??

Loana
21.07.2018, 22:12
Nein, war es nicht.

Du verstehst nicht was andere schreiben.
Du verstehst nicht was du selbst schreibst.

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fortuna https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9538185#post9538185)
Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.

Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.

Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.

Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.

Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.

Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.

Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.

Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.

Fortuna
21.07.2018, 22:25
Ja, das doofe Gesicht gibt es auch bei mir ;) Dass man ohne Einkommen, allein nur durch das Sparen zu Kapital kommt, habe ich noch nie gehört ;) Wenn du das schaffst, dann alle Achtung ;)


Ich habe doch schon oft genug erzählt, daß ich jahrzehntelang gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt habe. Ich habe auch ein paar Euro gespart und besitze ein Haus.

Das kriegt man alles nicht vom Eierschaukeln.

Aber jetzt kassiere ich vorzeitig Rente. Darauf habe ich Anspruch und das hat nichts mit "sozialer Hängematte" zu tun.

Dafür habe ich gearbeitet und gezahlt. Das steht mir mehr zu als den jungen Negern und Arabern, die oft genug ihr ganzes Leben lang auf "Hängematte" angewiesen sind.

Dafür, daß ich vorzeitig in Rente gehe muß ich auch Abschläge hinnehmen.

Aber das ist es mir wert. Ich will keinen Tag lang länger in Shitholistan arbeiten und ich kann mir diesen "Luxus" dank vernünftigen Wirtschaftens leisten.

Loana
21.07.2018, 22:32
:hi:
Ich habe doch schon oft genug erzählt, daß ich jahrzehntelang gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt habe. Ich habe auch ein paar Euro gespart und besitze ein Haus.

Das kriegt man alles nicht vom Eierschaukeln.

Aber jetzt kassiere ich vorzeitig Rente. Darauf habe ich Anspruch und das hat nichts mit "sozialer Hängematte" zu tun.

Dafür habe ich gearbeitet und gezahlt. Das steht mir mehr zu als den jungen Negern und Arabern, die oft genug ihr ganzes Leben lang auf "Hängematte" angewiesen sind.

Dafür, daß ich vorzeitig in Rente gehe muß ich auch Abschläge hinnehmen.

Aber das ist es mir wert. Ich will keinen Tag lang länger in Shitholistan arbeiten und ich kann mir diesen "Luxus" dank vernünftigen Wirtschaftens leisten.

Loana
21.07.2018, 22:34
Nein, war es nicht.

Du verstehst nicht was andere schreiben.
Du verstehst nicht was du selbst schreibst.

Du kannst wohl nicht mehr klar denken ??? :crazy:

Liberalist
21.07.2018, 22:38
Dann geh nochmal hier zurück, Fortuna spart sich Kapital an durch Einsparungen - oder kannst du nicht lesen ??

Ja. Normal. :happy:

Liberalist
21.07.2018, 22:41
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fortuna https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9538185#post9538185)
Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.

Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.

Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.

Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.

Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.

Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.

Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.

Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.

Jo, und das hat er nicht geschrieben:


Ja, das doofe Gesicht gibt es auch bei mir ;) Dass man ohne Einkommen, allein nur durch das Sparen zu Kapital kommt, habe ich noch nie gehört ;) Wenn du das schaffst, dann alle Achtung ;)

Du Fachkraft. :happy:

Haspelbein
21.07.2018, 23:01
Nein, war es nicht.

Du verstehst nicht was andere schreiben.
Du verstehst nicht was du selbst schreibst.

Lass sie doch! Gerade das macht den Reiz aus! :gib5:

Liberalist
21.07.2018, 23:37
Lass sie doch! Gerade das macht den Reiz aus! :gib5:

Stimmt auch wieder.

Nietzsche
22.07.2018, 07:32
Ja in Deutschland von meinen Eltern - allerdings geht das leichter wenn man in gehobener Position oder erfolgreich selbstständig ist und mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet ;) Es ist verdammt schwer sich die ersten Jahre über Wasser zu halten, aber wenn man die ersten fünf Jahre geschafft, dann kann es funktionieren ;) Kein Aufstieg ist leicht und man muss auf vieles verzichten, bis man die Hürden geschafft hat ;)

Also du warst 18 Jahre alt und bist daraufhin ausgezogen, hast dich selbstständig gemacht und dir ein Haus gekauft oder deine Miete gezahlt. Schulden hast du dafür gemacht, denn ohne Eigenkapital geht das nicht. Deine Eltern konnten dich nicht unterstützen, weil sie selber gerade so über die Runden kommen, die haben dir vielleicht 100-200€ im Monat gegeben. Du hast dann mehr als 40 Stunden gearbeitet und it 23 Jahren war dann alles ok, dein Haus war fast abbezahlt.

So in etwa?

Oder doch ganz anders? Denn genau SO ist es für die Mehrheit in Deutschland, ob Deutsche oder Ausländer ist egal.


Die Antwort ist einfach: Von jung auf nicht das machen, was alle machen.
Sich nicht in die Schuldenspirale locken lassen. Immer deutlich weniger ausgeben, als man einnimmt. Mit viel Eigenleistung ein Haus bauen oder kaufen und renovieren. Sparen ohne auf echt Gutes und Wichtiges zu verzichten.
Ich habe noch nie im Leben Miete bezahlt. Alle meine Autos (bis aufs Erste) bar bezahlt. Aber den Kredit fürs Erste habe ich auch weit vor Fälligkeit vorzeitig zurückbezahlt.
Billigdreck kaufe ich nicht. "Coffee-to-go" und so Schickschnack gibt es bei mir nicht. Die vielen kleinen Posten für Nutzloses versuche ich zu vermeiden.
Dafür gönne ich mir dann auch mal eine Reise, die deutlich über 800.- Euro/Tag pro Person kostet. Wenn sich eine Investition gelohnt hat konsumiere ich auch mal richtig.
Aber in der Regel vermeide ich bloßen sinnlosen Konsum und versuche Kapital anzuhäufen.
Dann kann man auch früher in Rente und ist nicht mit einem "Scheißdrecksjob"-Verlust erpressbar.
Gibt bei Ausbeutern immer entgeistert doofe Gesichter, wenn sie das erkennen müssen.
Das muss man aber in jungen Jahren begreifen. Und zusätzlich brauchst du eben Rückendeckung. Selbst wenn du heute nur ein Grundstück mit nem Wohnwagen kaufst, dann weisst du nicht, ob du länger irgendwo arbeitest. Du sparst dir durch den Wohnwagen eine komplette Einrichtung, und du kannst den mitnehmen. Praktisch wenn du umziehen musst, kannst du ein neues Grundstück kaufen, Wohnwagen mitnehmen. Altes Grundstück als Wertanlage behalten oder wieder verkaufen und dafür dann ein weiteres Grundstück da kaufen, wo du arbeitest.

Von der Ausbildung an ohne Miete zu leben ist daher zwar möglich, aber ohne Eigenkapital kaum möglich.

Danach hat man ja, wie du schon schreibst, selber Rücklagen (sichere). Bis dahin aber ist es schwer (nicht unmöglich) und es muss dir aber auch jemand erklären. Wenn deine Eltern dir das nicht mitgeben wirst du ja ebenfalls Konsum- und Arbeitssklave. Bei einigen dauert es was länger bis das durchkommt. (wie bei mir)

Bruddler
22.07.2018, 09:12
Was waren das noch für Zeiten, als man noch einen sicheren Arbeitsplatz sein Eigen nennen konnte.
Es war die Zeit, "als man in diesem Land noch gut und gerne leben konnte"...
Ein Zustand, der für so manchen Deutschlandhasser schon immer ein Dorn im Auge war...

MANFREDM
22.07.2018, 09:35
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.

Antisozialist
22.07.2018, 11:03
Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.

Ich habe 30 Jahre lang im Norden der BRD gewohnt. Es gibt dort nur ein Wirtschaftszentrum (Hamburg) und das wurde von der Weltwirtschaftskrise hart getroffen. Entsprechend niedriger sind die Mieten.

Bruddler
22.07.2018, 11:18
Mahlzeit, werte Forenschwager_innen :hi:

Nicht nur die Mieten explodieren, oder die Zahl der Stichverletzungen, oder die Zahl der Wohnsitzlosen - Auch die Zahl der Bundesbürger mit gleich mehreren Jobs steigt massiv!!!!
Derzeit auf knapp 3,3 Millionen Bürger. Tendenz massiv(!) steigend.

Während viele hierzuforum dafür plädieren sich so langsam aus der Arbeitswelt zu verabschieden, spricht der Trend im Realen eine andere Sprache.

Immer mehr BRDlinge machen den Buckel krumm um zu überleben. Mitunter um ihre 25qm BRD für 1200E kalt halten zu können.

Weiter so!!!!

Edit:
Der Kniff mit dem Mindestlohn konnte anscheinend nichts retten . Der Mindestlohn müsste - um seine Wirkung zu entfalten - auf mindestens 12(!!) Euro steigen und überhaupt erstmal gezahlt werden!


Tatsache ist, auch ein "Mindestlöhner" muss in der Regel noch (weiterhin) "aufstocken" (in Anbetracht der immer rasanter steigenden Lebenshaltungskosten).
*Der "Mindestlohn" bewirkt ledigl. dass der Arbeitgeber anteilig mehr belastet, und die Staatskasse dementsprechend entlastet wird.
Der "Mindestlohn" ist so zu sagen nur Augenwischerei...

* Als Orientierung gilt die gesetzl. garantierte "Grundsicherung"

Nietzsche
22.07.2018, 11:37
Was waren das noch für Zeiten, als man noch einen sicheren Arbeitsplatz sein Eigen nennen konnte.
Es war die Zeit, "als man in diesem Land noch gut und gerne leben konnte"...
Ein Zustand, der für so manchen Deutschlandhasser schon immer ein Dorn im Auge war...
Eben. Die Sicherheit ist aber für Eigentum und Selbstversorgung unumgänglich. Eine "normale" Arbeitsstelle bietet das aber nicht mehr. Wenn der Vorstand bei VW scheiße baut, dann wird die Belegschaft damit konfrontiert und dort eingespart, die Produktion ins Ausland verlegt ansatt dass der haftet, der Mist baut. Damit bleibt fast niemand mehr übrig. Es sei denn eben, man ist sein eigener Chef. Das wird aber aufgrund der unfassbar vielen gesetzlichen Verpflichtungen inkl. Formularen etc. undurchsichtig und schwer gemacht. Zudem benötigt man dann auch noch Eigenkapital. Und etwas, womit man relativ sicher ist. Etwas innovatives.

Bruddler
22.07.2018, 11:40
Eben. Die Sicherheit ist aber für Eigentum und Selbstversorgung unumgänglich. Eine "normale" Arbeitsstelle bietet das aber nicht mehr. Wenn der Vorstand bei VW scheiße baut, dann wird die Belegschaft damit konfrontiert und dort eingespart, die Produktion ins Ausland verlegt ansatt dass der haftet, der Mist baut. Damit bleibt fast niemand mehr übrig. Es sei denn eben, man ist sein eigener Chef. Das wird aber aufgrund der unfassbar vielen gesetzlichen Verpflichtungen inkl. Formularen etc. undurchsichtig und schwer gemacht. Zudem benötigt man dann auch noch Eigenkapital. Und etwas, womit man relativ sicher ist. Etwas innovatives.

Wem sagst Du das. :gib5:

Loana
22.07.2018, 15:59
Also du warst 18 Jahre alt und bist daraufhin ausgezogen, hast dich selbstständig gemacht und dir ein Haus gekauft oder deine Miete gezahlt. Schulden hast du dafür gemacht, denn ohne Eigenkapital geht das nicht. Deine Eltern konnten dich nicht unterstützen, weil sie selber gerade so über die Runden kommen, die haben dir vielleicht 100-200€ im Monat gegeben. Du hast dann mehr als 40 Stunden gearbeitet und it 23 Jahren war dann alles ok, dein Haus war fast abbezahlt.

So in etwa?

Oder doch ganz anders? Denn genau SO ist es für die Mehrheit in Deutschland, ob Deutsche oder Ausländer ist egal.


Das muss man aber in jungen Jahren begreifen. Und zusätzlich brauchst du eben Rückendeckung. Selbst wenn du heute nur ein Grundstück mit nem Wohnwagen kaufst, dann weisst du nicht, ob du länger irgendwo arbeitest. Du sparst dir durch den Wohnwagen eine komplette Einrichtung, und du kannst den mitnehmen. Praktisch wenn du umziehen musst, kannst du ein neues Grundstück kaufen, Wohnwagen mitnehmen. Altes Grundstück als Wertanlage behalten oder wieder verkaufen und dafür dann ein weiteres Grundstück da kaufen, wo du arbeitest.

Von der Ausbildung an ohne Miete zu leben ist daher zwar möglich, aber ohne Eigenkapital kaum möglich.

Danach hat man ja, wie du schon schreibst, selber Rücklagen (sichere). Bis dahin aber ist es schwer (nicht unmöglich) und es muss dir aber auch jemand erklären. Wenn deine Eltern dir das nicht mitgeben wirst du ja ebenfalls Konsum- und Arbeitssklave. Bei einigen dauert es was länger bis das durchkommt. (wie bei mir)

Meine (Ausbildung/Studium) bezahlten meine Eltern, da ich kein BAföG erhalten hätte - mit BAföG hätte ich noch nebenbei arbeiten können, aber mit keinerlei Einnahmen wäre es unmöglich gewesen.

Aber ich werde hier jetzt nicht meinen Lebenslauf bekannt geben, das wäre zu viel verlangt ;)
Da ich immer selbstständig war, musste ich keine Umzüge befürchten und in München wird man kaum arbeitslos ;)

Loana
22.07.2018, 16:01
Tatsache ist, auch ein "Mindestlöhner" muss in der Regel noch (weiterhin) "aufstocken" (in Anbetracht der immer rasanter steigenden Lebenshaltungskosten).
*Der "Mindestlohn" bewirkt ledigl. dass der Arbeitgeber anteilig mehr belastet, und die Staatskasse dementsprechend entlastet wird.
Der "Mindestlohn" ist so zu sagen nur Augenwischerei...

* Als Orientierung gilt die gesetzl. garantierte "Grundsicherung"

Zum Glück gibt es die Grundsicherung - hier in Spanien landet man auf der Straße !

autochthon
22.07.2018, 16:10
Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.

Alles belegt.

Wo wohnst du??? In der Ukraine!!?? :D

Nietzsche
22.07.2018, 17:06
Na ich weiß nicht ob ich so leben könnte ;) Mir wurde vorgelebt, dass Leistung sich lohnt im Gegensatz zur sozialen Hängematte. Wer soll denn für die Kosten derjenigen aufkommen, die es sich in der besagten Hängematte bequem machen ?

Ja in Deutschland von meinen Eltern - allerdings geht das leichter wenn man in gehobener Position oder erfolgreich selbstständig ist und mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet ;) Es ist verdammt schwer sich die ersten Jahre über Wasser zu halten, aber wenn man die ersten fünf Jahre geschafft, dann kann es funktionieren ;) Kein Aufstieg ist leicht und man muss auf vieles verzichten, bis man die Hürden geschafft hat ;)

Meine (Ausbildung/Studium) bezahlten meine Eltern, da ich kein BAföG erhalten hätte - mit BAföG hätte ich noch nebenbei arbeiten können, aber mit keinerlei Einnahmen wäre es unmöglich gewesen. ....
Da ich immer selbstständig war, musste ich keine Umzüge befürchten und in München wird man kaum arbeitslos ;)

Ich habe es dir fett markiert:
Du hast auf Kosten deiner Eltern in der Hängematte studiert/Ausbildung gemacht. Du warst nicht immer selbstständig. Deine Eltern haben für dich verzichtet.

Aber nicht jeder hat so Eltern wie du. Und daher ist es vom Ross herab einfach darüber zu plärren, dass man doch die bösen, bösen Sozialschmarotzer mitbezahlen muss, wo man doch eigentlich selber ein Schmarotzer war, nur eben der eigenen Eltern. Daher kannst du auch gar nicht gelernt haben, dass Leistung sich auszahlt, denn während deines Studiums/Ausbildung hast du ja gar keine Leistung erbracht für die Familie.

Du bist selbst mit der Hängematte aufgewachsen. Nicht so wie die Kinder von Bill Gates, aber eben besser als der Großteil der Kinder in Deutschland. Demnach bitte zurückhalten wenn es um die Wertung der Menschen geht die "in der Hängematte liegen", denn du warst ja selber so eine....

Loana
22.07.2018, 17:14
Ich habe es dir fett markiert:
Du hast auf Kosten deiner Eltern in der Hängematte studiert/Ausbildung gemacht. Du warst nicht immer selbstständig. Deine Eltern haben für dich verzichtet.

Aber nicht jeder hat so Eltern wie du. Und daher ist es vom Ross herab einfach darüber zu plärren, dass man doch die bösen, bösen Sozialschmarotzer mitbezahlen muss, wo man doch eigentlich selber ein Schmarotzer war, nur eben der eigenen Eltern. Daher kannst du auch gar nicht gelernt haben, dass Leistung sich auszahlt, denn während deines Studiums/Ausbildung hast du ja gar keine Leistung erbracht für die Familie.

Du bist selbst mit der Hängematte aufgewachsen. Nicht so wie die Kinder von Bill Gates, aber eben besser als der Großteil der Kinder in Deutschland. Demnach bitte zurückhalten wenn es um die Wertung der Menschen geht die "in der Hängematte liegen", denn du warst ja selber so eine....


Also irgenwie tickst du nicht richtig - ich hätte mit BAföG studieren können, ist auch kein Problem heutzutage. Wenn das Einkommen der Eltern zu hoch ist, dann gibt es nichts - erkläre mir bitte mal, wie ich das hätte lösen können ?
Nein - ich war in keiner Hängematte und habe vom Staat noch nie Unterstützung erhalten !!

Mir scheint du suchst nur nach Fehlern, die du mir nachweisen kannst - das klingt nicht gerade nach Intelligenz, ich werde dich wieder auf "igno! setzen und das bleibst du jetzt auch.

Nietzsche
22.07.2018, 17:39
Also irgenwie tickst du nicht richtig - ich hätte mit BAföG studieren können, ist auch kein Problem heutzutage. Wenn das Einkommen der Eltern zu hoch ist, dann gibt es nichts - erkläre mir bitte mal, wie ich das hätte lösen können ?
Nein - ich war in keiner Hängematte und habe vom Staat noch nie Unterstützung erhalten !!

Mir scheint du suchst nur nach Fehlern, die du mir nachweisen kannst - das klingt nicht gerade nach Intelligenz, ich werde dich wieder auf "igno! setzen und das bleibst du jetzt auch.
Du bist einfach bescheuert! Du bezeichnest Leute, die aus dir nicht bekannten Gründen Sozialleistungen bekommen als "in der sozialen Hängematte liegend" und bist SELBER diejenige, die in der Hängematte lag. Nämlich den eigenen Eltern auf der Tasche! DU hast geschrieben, du seist von kleinauf erzogen worden, dass Leistung sich lohnt.

Aber Arbeiten gegangen neben dem Studium bist du nicht. Sondern hast dich von deinen Eltern finanzieren lassen.

Damit wird aus der überlegenen Position mit Privilegien nach unten auf die unterlegene Position an Leistungsempfängern geprügelt, ohne zu merken, dass man ohne seine Privilegien, die die Eltern erarbeitet haben (und nicht man selber!!!), genauso tief "gesunken" wäre wie diejenigen, die jetzt Hilfe als Sozialleistung bekommen. Weil eben nicht JEDER aus seiner Moral und Ethik im Bezug zur Arbeit reich oder wohlhabend werden kann. Weil eben "wer fleißig ist erreicht was" ein Trugbild derer ist, die entweder so stinkreich sind, dass sie es nie nötig hatten zu arbeiten (die werden so arrogant erzogen) oder weil man einfach nur dämlich ist und seine Privilegien sich selbst zuspricht, weil man überlegen ist. Eine Form von Größenwahn.

Nach unten treten, aber Kritik an der eigenen Person dann nicht annehmen. Herrlich. SOLCH eine Person, wer WOLLTE ihr helfen? Ich helfe mit meinen Steuern und Abgaben lieber 10 Leuten und 2 werden zu Sozialhilfeempfänger, 7 werden Arbeiter und einer wird Manager als auch nur eine SOLCHE Person zu bezahlen, die nach unten tritt und sich dabei richtig gut fühlt, sich auch noch belästigt fühlt wenn man diese Einstellung kritisiert. Diese Menschen zerstören den Wert von anderen Menschen.

Ist mir wurscht ob DU das noch lesen kannst oder nicht, aber andere können sich daraus ihr eigenes Bild von dir machen. "Schmock" hätte man dazu gesagt....

Antisozialist
22.07.2018, 18:59
Alles belegt.

Wo wohnst du??? In der Ukraine!!?? :D

Dürfte irgendwo in der niedersächsischen Provinz sein, wo sich außer Lebensmittel- und Atomindustrie nicht ansiedeln will.

MANFREDM
22.07.2018, 19:02
Alles belegt. Wo wohnst du??? In der Ukraine!!?? :D

Du hast nichts belegt. In einer deutschen Großstadt.

Politikqualle
22.07.2018, 19:04
Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.
.. für ein 40 qm großes Wohnklo mit Kochnische ganz schön viel ..

MANFREDM
22.07.2018, 19:09
.. für ein 40 qm großes Wohnklo mit Kochnische ganz schön viel ..

Du bekommst auch nichts auf die Reihe ... :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Antisozialist
22.07.2018, 19:20
Du hast nichts belegt. In einer deutschen Großstadt.

Hannover? Anmietung vor 2015?

Nietzsche
22.07.2018, 19:27
Du bekommst auch nichts auf die Reihe ... :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Aber Recht hatter....

sibilla
22.07.2018, 21:01
.. für ein 40 qm großes Wohnklo mit Kochnische ganz schön viel ..

nicht mitbekommen? er zahlt für 100 kubik, :D

Politikqualle
22.07.2018, 22:09
nicht mitbekommen? er zahlt für 100 kubik, :D .. geteilt durch 2,5o Meter Zimmerhöhe also ca. 40 qm .. :crazy: