PDA

Vollständige Version anzeigen : Akuter Lehrermangel in Berlin



Eridani
05.05.2018, 11:01
Wer möchte heute in Berlin (speziell West-Berlin) noch Lehrer werden?
Sich von aggressiven, unangepassten Moslemkindern anblaffen lassen?
Welche Lehrerin hat noch Lust, zu erfahren, dass sie von unseren Bereicherern nicht mehr voll genommen wird? Inzwischen beeinflusst der Türkendialekt bereits die restlichen Deutschen Natives; sie beginnen genauso zu sprechen.........
#
Schlimm, was aus dieser rot-versifften Türkenkloake geworden ist. Ich bin hier geboren, aber DAS ist nicht mehr meine Stadt!


Berlin -
Die Schulleiter der Hauptstadt suchen händeringend nach Lehrer. Zum Sommer sind wieder 2400 Stellen zu besetzen. Neben den vielen Quereinsteigern sollen nun verstärkt Lehrer aus dem Ruhestand gelockt werden. Die rüstigen Rentner sollen aber nicht nur unterrichten, sondern auch die mitunter ahnungslosen Seiteneinsteiger trainieren. Das sorgt für Irritationen.


Es herrscht Lehrermangel. Die Bildungsverwaltung buhlt um pensionierte Lehrer. Sie sollen aber nicht nur unterrichten. Vielmehr sollen sie auch die Quereinsteiger in speziellen Schnellkursen auf das Lehrersein vorbereiten, bevor diese früheren Biochemiker, Künstler oder Dramaturgen auf die Kinder losgelassen werden. Sie sollen sie Belehrungen zur richtigen Körperhaltung im Kassenzimmer erhalten oder zum Schulrecht. Die Ruheständler sollen den Seiteneinsteigern auch handfeste Tipps geben, wie mit störende Schülern umzugehen ist – „Trickkiste Unterrichtsstörungen“, heißt jenes Seminar.

– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/30121798 ©2018


http://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/wp-content/uploads/2014/09/60921_P1090249_small.jpg
So sah es schon vor acht Jahren in West-Berlin aus:
10.Klasse der "Carl Legien Schule", Neukölln, 2010

sunbeam
05.05.2018, 11:03
Man sollte syrische Lehrer nehmen. Zumindest gibt es dann keine Sprachprobleme zwischen Schüler und Lehrkraft. Für die Bundeskloake sowieso egal.

Nietzsche
05.05.2018, 11:09
Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?

sunbeam
05.05.2018, 11:10
Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?

100%ige Zustimmung. Mir wäre es auch egal, diese Brut hat eh keine Chance.

Heinrich_Kraemer
05.05.2018, 11:18
Die Schulbehörde dort wird es doch auch ohne Lehrer fertig bringen, jedem Schüler ein 1er Abiturzeugnis auszustellen. Wäre wesentlich effizienter und der Durchschnitts-IQ in Berlin würde sich damit auch nicht ändern, die Taschen der Steuerzahler aber entlastet.

mathetes
05.05.2018, 11:37
Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?

Schlechte Noten, bzw. zu schlechte Notendurchschnitte sind politisch nicht gewollt, der Lehrer aus deinem Beispiel würde alsbald Probleme mit der Schulleitung bekommen. Ich weiß nicht ob es ein Gerücht ist, aber Lehrer sollen gewisse Durchschnitte erreichen, weder zu gut noch zu schlecht, dementsprechend wird natürlich die Benotung an die Stärke der Schüler angepasst (bzw. einfachere oder schwerere Klausuren geschrieben) und ist nicht objektiv, sofern es nicht doch ein Gerücht ist.

sunbeam
05.05.2018, 11:40
Schlechte Noten, bzw. zu schlechte Notendurchschnitte sind politisch nicht gewollt, der Lehrer aus deinem Beispiel würde alsbald Probleme mit der Schulleitung bekommen. Ich weiß nicht ob es ein Gerücht ist, aber Lehrer sollen gewisse Durchschnitte erreichen, weder zu gut noch zu schlecht, dementsprechend wird natürlich die Benotung an die Stärke der Schüler angepasst (bzw. einfachere oder schwerere Klausuren geschrieben) und ist nicht objektiv, sofern es nicht doch ein Gerücht ist.

Dann eben jedem dieser Schwachmaten eine 3 gegeben und gut ist’s. Welchen Unterschied macht das noch groß?

Nietzsche
05.05.2018, 11:54
Schlechte Noten, bzw. zu schlechte Notendurchschnitte sind politisch nicht gewollt, der Lehrer aus deinem Beispiel würde alsbald Probleme mit der Schulleitung bekommen. Ich weiß nicht ob es ein Gerücht ist, aber Lehrer sollen gewisse Durchschnitte erreichen, weder zu gut noch zu schlecht, dementsprechend wird natürlich die Benotung an die Stärke der Schüler angepasst (bzw. einfachere oder schwerere Klausuren geschrieben) und ist nicht objektiv, sofern es nicht doch ein Gerücht ist.
So einen Leher hatten wir. Bei den anderen haben sich andere wie Sau benommen und bei ihm war nach 4-5 Mal auf einmal Ruhe. Bei den Zwischenzeugnissen sah es für Einige nicht gut aus und der Lehrer sagte dann einfach: "Ich bin nicht verantwortlich für das Verhalten Ihres Kindes. Wenn ich den Unterricht beginnen will, und ihr Kind macht Unfug, dann bekommt es eine schlechte mündliche Note."

Ich bin auch von den Notendurchschnitten überzeugt, aber ich bin auch überzeugt, dass ein solcher Lehrer sich gegen eine evtl. Kündigung wehren kann, da er nichts falsch gemacht hat.

Nietzsche
05.05.2018, 11:56
Dann eben jedem dieser Schwachmaten eine 3 gegeben und gut ist’s. Welchen Unterschied macht das noch groß?
Exakt. Wenn der Lehrer deswegen einen aufn Sack bekommt gehört es sich genau so. Aber konsequent. Diejenigen die was tun und fleißig sind ne 1 geben, und der Rest bekommt eine 3 mit dem Vermerk, dass es aufgrund einer Dienstordnung vorgeschrieben ist, einen Notendurchschnitt zu haben.

Lykurg
05.05.2018, 11:57
Wer möchte heute in Berlin (speziell West-Berlin) noch Lehrer werden?
Sich von aggressiven, unangepassten Moslemkindern anblaffen lassen?
Welche Lehrerin hat noch Lust, zu erfahren, dass sie von unseren Bereicherern nicht mehr voll genommen wird? Inzwischen beeinflusst der Türkendialekt bereits die restlichen Deutschen Natives; sie beginnen genauso zu sprechen.........

Die Lehrer sind doch sicherlich total begeistert. Immerhin sind es ja unsere lieben Lehrerlein, die (bis auf Ausnahmen) die eifrigsten Multikulti-Prediger sind. Also, liebe Lehrer, auf nach Berlin! Auf in die tiefsten Ghettos, wo eure Migrantenfreunde auf euch warten.

Neben der Spur
05.05.2018, 11:59
Geld wird in Strömen fliessen .

Wartet's ab !

sunbeam
05.05.2018, 12:01
Exakt. Wenn der Lehrer deswegen einen aufn Sack bekommt gehört es sich genau so. Aber konsequent. Diejenigen die was tun und fleißig sind ne 1 geben, und der Rest bekommt eine 3 mit dem Vermerk, dass es aufgrund einer Dienstordnung vorgeschrieben ist, einen Notendurchschnitt zu haben.

Sehe ich mir an was auf Haupt– oder Gesamtschulen rumkrebst, dann ist dies Ausschussware, nicht der Rede wert. Jegliche Mühe sinnlos. Am besten wäre es, für diese Schicht nach der 6. Klasse das Experiment Bildung zu beenden und die Massen angekettet auf die Äcker und Wälder zur Fronarbeit heranzuziehen.

Beobachter
05.05.2018, 12:01
Tja, aufgrund der momentanen Zusammensetzung der meisten Schulklassen in Berlin könnte man doch die gleich durch die Kopfabschneider seines Vertrauens nebenan von den örtlichen Schrei- und Hasstempeln die Lehrerlücken füllen.

Nietzsche
05.05.2018, 12:03
Sehe ich mir an was auf Haupt– oder Gesamtschulen rumkrebst, dann ist dies Ausschussware, nicht der Rede wert. Jegliche Mühe sinnlos. Am besten wäre es, für diese Schicht nach der 6. Klasse das Experiment Bildung zu beenden und die Massen angekettet auf die Äcker und Wälder zur Fronarbeit heranzuziehen.
Da müsste man erst diejenigen hinschicken, die für dieses Elend verantwortlich sind. Die sollten eher für genau diese Gruppe die Peitschen schwingen....

Politikqualle
05.05.2018, 12:06
#
Schlimm, was aus dieser rot-versifften Türkenkloake geworden ist. Ich bin hier geboren, aber DAS ist nicht mehr meine Stadt! ... aber Lehrermangel gibt es nicht nur in Berlin und das Problem ist die seit Jahrzehnten falsche Bildungspolitik ...

https://www.politikforen.net/showthread.php?180467-Lehrer-die-Dummköpfe-der-Nation

Eridani
05.05.2018, 12:14
... aber Lehrermangel gibt es nicht nur in Berlin und das Problem ist die seit Jahrzehnten falsche Bildungspolitik ...

https://www.politikforen.net/showthread.php?180467-Lehrer-die-Dummköpfe-der-Nation

Das Problem ist die Anpassung der feigen Schul-Verwaltungen an die Standards der "Migranten". Sprachprobleme drücken das Niveau in den Schulen sowieso kontunuierlich nach unten.
Würde man diese illegalen Invasoren nach DDR-Leistungsstandards beurteilen, flögen ~75% auf der Stelle aus der Schule.

Dieser gewollte Kulturschock führt automatisch zur Absenkung unserer Schulniveaus. Eine negative Begleiterscheinung der Globalisierung. Um es 'blumig' auszudrücken: Es ist so, als giesse man Essig in Wein. Deutschland hat fertig.....Danke Frau Merkel! :aggr:

Politikqualle
05.05.2018, 12:20
Würde man diese illegalen Invasoren nach DDR-Leistungsstandards beurteilen, flögen ~75% auf der Stelle aus der Schule.! :aggr: und weil man genau das nicht möchte , werden die gesamten Standards in den Schulen und das gesamte Lehrprogramm heruntergefahren ..


.. ich hatte es schon mal geschrieben : ein ABI-Abgänger sollte in der Schreinerei eine 5,70 Meter lange Latte in der Mitte teilen ...
nach langem hin und her mit dem Schreinermeister kam die Antwort : " das geht nicht , denn 5,70 Meter ist eine ungerade Zahl und ungerade Zahlen kann nicht teilen!" .. das genau ist ein typisches Spiegelbild der "Intelligenz" unserer Schulsysteme ...

Neben der Spur
05.05.2018, 12:31
und weil man genau das nicht möchte , werden die gesamten Standards in den Schulen und das gesamte Lehrprogramm heruntergefahren ..

5,70 Meter für eine Dachlatte gibt es in der Realität nicht.

5,70 Meter gibt es für Zimmerleute im Bereich der Dachsparren.

Würde mich wundern, wenn Schreiner mit Latten hantierten; die sabbeln von Leisten.


Übliche Dachlattenlänge : 3,30 Meter.

Systemkritiker
05.05.2018, 13:58
http://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/wp-content/uploads/2014/09/60921_P1090249_small.jpg
So sah es schon vor acht Jahren in West-Berlin aus:
10.Klasse der "Carl Legien Schule", Neukölln, 2010

10 Klasse?
Immerhin haben es diese Migrantenkinder auf eine weiterführende Schule geschafft, denn für den Großteil ihrer Artgenossen ist nach 8-9 Jahren die Schule, also Hauptschule beendet.
Als „Linker“ könnte ich dieses Foto als Beweis für eine gelungene Integration nehmen, da es diese Migranten immerhin aus schulischer Sicht zu etwas gebracht haben.
Nur 2 Deutsche?
Sind wohl alle sitzengeblieben und haben schon nach der 8. die Schule verlassen :D

Aus heutiger Sicht scheint es wohl nicht mehr so zu sein, daß es etwas besonderes ist, wenn man länger als 9 Jahre zur Schule geht, bei mir war dies noch der Normalfall.

Eridani
05.05.2018, 17:48
10 Klasse?
Immerhin haben es diese Migrantenkinder auf eine weiterführende Schule geschafft, denn für den Großteil ihrer Artgenossen ist nach 8-9 Jahren die Schule, also Hauptschule beendet.
Als „Linker“ könnte ich dieses Foto als Beweis für eine gelungene Integration nehmen, da es diese Migranten immerhin aus schulischer Sicht zu etwas gebracht haben.
Nur 2 Deutsche?
Sind wohl alle sitzengeblieben und haben schon nach der 8. die Schule verlassen :D

Aus heutiger Sicht scheint es wohl nicht mehr so zu sein, daß es etwas besonderes ist, wenn man länger als 9 Jahre zur Schule geht, bei mir war dies noch der Normalfall.

Ich schätze diese Gangstervisagen auf 16....17 Jahre, - also 10. Klasse; es sei denn, es sind Sitzenbleiber, oder "Quereinsteiger" :auro:

Systemkritiker
06.05.2018, 07:55
Ich schätze diese Gangstervisagen auf 16....17 Jahre, - also 10. Klasse; es sei denn, es sind Sitzenbleiber, oder "Quereinsteiger" :auro:

Also um es mal klar zustellen ich bin kein „Linker“, da hätte ich mich schon etwas geschickter ausdrücken können, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Deine Antwort hat mich gestern auf eine Sache gebracht, die hier noch nicht thematisiert wurde aber jetzt passend wäre.
Es geht mir darum wie es zu diesen großen Altersunterschieden zwischen Deutschen und Migranten an unseren Schulen kommen kann, was sich nicht einfach mit sitzenbleiben erklären läßt.
Normalerweise ist es so daß deutsche Schüler nach Beendigung von 9 Schuljahren die Schule verlassen müssen also mit 15 oder 16 Jahren, so daß es sein kann, nach dem sie ein oder 2 mal eine Klasse wiederholen mußten nach der 8. Klasse Schluß ist.
Wird dies bei Migranten anders gehandhabt, wenn ja, wie?
Wie kann es sein daß ich als Schüler der 8.Klasse einen volljährigen „südländischen“ Mitschüler hatte, in der 9. Klasse gar 3 davon.
Bei Deutschen geht dies nicht, denn wie ich schon geschrieben hatte, werden diese nach 9 Schuljahren ausgemustert.

Dazu gibt es 2 mögliche Erklärungen:

A: Kommt z.b ein Afghane als 12 Jähriger nach Deutschland, was der 6-7 Klasse entspricht, ist aber von den Leistungen her auf dem Niveau eines Schülers der 3. Klasse wird dieser in eine niedrigere Klasse gesteckt und hat somit mehr Schuljahre zur Verfügung als die einheimischen Kinder.

B: Die Schuljahre eines Migranten, werden am dem Tag gezählt, wenn er in Deutschland das erste mal eine Schule besucht. Fängt er also in der 4. Klasse an, hat er 4 Jahre mehr zur Verfügung als ein Deutscher, kann also 4 mal eine Klasse wiederholen ohne ausgemustert zu werden.

Ich vermute Variante A aber wissen tue ich es nicht aber vielleicht kann dies hier einer mal erklären kann, eventuell ein Lehrer oder jemand der indirekt etwas damit zu tun hat.

Für mich ist es ein Unding daß deutsche Schüler irgendwelche Migranten vor die Nase gesetzt bekommen, die ihnen aufgrund ihres Alters zumindest körperlich völlig überlegen sind und dann auf den großen Macker machen, die deutschen Kinder, 2-3 Jahre jünger völlig eingeschüchtert sind und von diesen „Neudeutschen" verhauen, bestohlen und sonst wie schikaniert werden.
15-16 Jährige Alis haben einfach nichts in einer Klasse mit 12-13 Jährigen verloren.

Ich kenne dies noch aus eigener Erfahrung und die einzigen die diesen Mirganten etwas entgegensetzen konnten waren die Skinheads und die Russen an der Schule, die gewöhnlichen Deutschen waren nichts anderes als Boxsäcke und billige Einnahmequellen für Ali und Mustafa.
Ein recht kurioser Fall, an dem ich beteiligt war, war als ich mit 3 Kameraden einem Vietnamesen aus unserer Klasse gegen so eine Bande von Ölaugen halfen, die ihn tagtäglich auf dem Heimweg Geld abgenommen hatten, welches er aus der Not heraus oftmals von seiner Mutter gestohlen hatte.
Die Alis bekamen aufs Maul, der Mutter hatte ich die Sachlage später erklärt und ich bin heute noch mit diesem Asiaten befreundet.
Für uns war er zwar der „Fidschi“ und eine Lusche aber diese 16-18 Jährigen libanesischen und sonstigen Kameltreiber, die meinten die Könige auf dem Schulhof zu sein waren ein direktes Feindbild.

Eridani
06.05.2018, 08:08
Also um es mal klar zustellen ich bin kein „Linker“, da hätte ich mich schon etwas geschickter ausdrücken können, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

[.........Volltext........]

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut heraus gearbeitet und erläutert!
#
Ein Glück habe ich solche "Bedingungen" zu meiner Schulzeit noch nicht erlebt.
Wir waren noch unter uns......Reibereien auf dem Schulhof waren die Ausnahme,
schon alleine deswegen, da wir noch großen Respekt vor den Lehrern hatten.

mathetes
06.05.2018, 08:12
So einen Leher hatten wir. Bei den anderen haben sich andere wie Sau benommen und bei ihm war nach 4-5 Mal auf einmal Ruhe. Bei den Zwischenzeugnissen sah es für Einige nicht gut aus und der Lehrer sagte dann einfach: "Ich bin nicht verantwortlich für das Verhalten Ihres Kindes. Wenn ich den Unterricht beginnen will, und ihr Kind macht Unfug, dann bekommt es eine schlechte mündliche Note."

Ich bin auch von den Notendurchschnitten überzeugt, aber ich bin auch überzeugt, dass ein solcher Lehrer sich gegen eine evtl. Kündigung wehren kann, da er nichts falsch gemacht hat.

Kündigung dürfte bei Beamten eh schwer fallen, bin mir aber sicher, dass man solche Lehrer gängeln kann, wenn man denn will.

DUNCAN
06.05.2018, 08:23
Wer möchte heute in Berlin (speziell West-Berlin) noch Lehrer werden?
Sich von aggressiven, unangepassten Moslemkindern anblaffen lassen?
Welche Lehrerin hat noch Lust, zu erfahren, dass sie von unseren Bereicherern nicht mehr voll genommen wird? Inzwischen beeinflusst der Türkendialekt bereits die restlichen Deutschen Natives; sie beginnen genauso zu sprechen.........
#
Schlimm, was aus dieser rot-versifften Türkenkloake geworden ist. Ich bin hier geboren, aber DAS ist nicht mehr meine Stadt!


http://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/wp-content/uploads/2014/09/60921_P1090249_small.jpg
So sah es schon vor acht Jahren in West-Berlin aus:
10.Klasse der "Carl Legien Schule", Neukölln, 2010
BESTELLT - GELIEFERT. Nun sollen die weinerlichen, linken Lehrerlein mal aufhören zu flennen.

Eridani
24.09.2018, 09:01
Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?

Weißt Du eigentlich, wie es 1956 bei uns damals noch war in der 8a?

In den Pausen rannten wir kaum aus der Klasse, - blieben mehr, oder weniger auf unseren Plätzen sitzen.
Wenn der Lehrer rein kam, standen wir mit einem Knall gemeinsam auf.

Der Lehrer rief lauf: „Guten Morgen 8a!“
Zurückkam, wie aus einem Munde: „Guten Morgen, Herr Grose“.
Dann kam: „Setzen!“

Das Ganze hatte wohl einen Rest des Dritten Reiches an sich, selbst noch nach 12 Jahren schimmerte da noch was durch.

Heute undenkbar; eine Lehrerin sollte heute in Berlin-Kreuzberg froh sein, wenn sie überhaupt noch bemerkt wird von den Türken Bengeln, wenn sie die Klasse betritt – und ihre Scheiß Smartphones legen die Jungs auch nicht beiseite; - schöne, neue Multi-Kulti Zeit. Wie wollen diese Affen später mal einen Beruf erlernen?

Achja – die werden ja später alle „Hartz-IV“

Kaktus
24.09.2018, 09:04
Kündigung dürfte bei Beamten eh schwer fallen, bin mir aber sicher, dass man solche Lehrer gängeln kann, wenn man denn will.
Heute sind viele Lehrer nicht mehr verbeamtet, sondern nur angestellt.
Ich frage mich schon länger, wie es dt. Schulabgänger schaffen, als Analphabeten von der Schule abzugehen. Das müssen die Lehrer doch gemerkt haben

Maitre
24.09.2018, 10:05
Heute sind viele Lehrer nicht mehr verbeamtet, sondern nur angestellt.
Ich frage mich schon länger, wie es dt. Schulabgänger schaffen, als Analphabeten von der Schule abzugehen. Das müssen die Lehrer doch gemerkt haben

Na klar merken die das. Aber sie können dagegen ja nicht mehr viel unternehmen. Von Seiten des Kultusministeriums ist es gewünscht, dass möglichst auch der letzte Vollidiot einen Schulabschluss erreicht, sodass linke, sozialdemokratische und gutmenschliche Traumtänzer ihren Wunsch nach "Chancengleichheit" erfüllt sehen. Ohne Schulabschluss hat Schantalle, Dschastin und Mehmet ja schließlich keine Chance auf einen Ausbildungsplatz! Einen überforderten Schüler auf eine Sonderschule zu bekommen, wo er ggfs. besser betreut werden kann, ist auch immer schwieriger, es wird sogar fast unmöglich, wenn die Eltern dagegen sind. Da wird ja heute gern mit einem Rechtsverdreher um die Ecke gekommen und nötigenfalls sogar geklagt. Ein verständnisvoller Spät-68er Richter wird sich schon finden, der die böse Schule oder eben das Schulamt verknackt, weil sie dem armen verkannten Genie seine Chance zur Selbstentfaltung rauben. Also zieht man sich gedanklich diskret zurück und läßt den Dingen seinen Lauf. Die Lehrer, die das nicht können, werden irgendwann mit einer psychischen Geschichte dauerkrank.

Kaktus
24.09.2018, 13:00
Na klar merken die das. Aber sie können dagegen ja nicht mehr viel unternehmen. Von Seiten des Kultusministeriums ist es gewünscht, dass möglichst auch der letzte Vollidiot einen Schulabschluss erreicht, sodass linke, sozialdemokratische und gutmenschliche Traumtänzer ihren Wunsch nach "Chancengleichheit" erfüllt sehen. Ohne Schulabschluss hat Schantalle, Dschastin und Mehmet ja schließlich keine Chance auf einen Ausbildungsplatz! Einen überforderten Schüler auf eine Sonderschule zu bekommen, wo er ggfs. besser betreut werden kann, ist auch immer schwieriger, es wird sogar fast unmöglich, wenn die Eltern dagegen sind. Da wird ja heute gern mit einem Rechtsverdreher um die Ecke gekommen und nötigenfalls sogar geklagt. Ein verständnisvoller Spät-68er Richter wird sich schon finden, der die böse Schule oder eben das Schulamt verknackt, weil sie dem armen verkannten Genie seine Chance zur Selbstentfaltung rauben. Also zieht man sich gedanklich diskret zurück und läßt den Dingen seinen Lauf. Die Lehrer, die das nicht können, werden irgendwann mit einer psychischen Geschichte dauerkrank.
Sicher könnten sie was dagegen unternehmen. Wenn die Kinder sitzengeblieben sind, lässt sich spätestens erklären, warum das so ist und dass diese Kinder spezielle Nachhilfe brauchen. Wer als Analphabet die Schule verlässt, hat auch keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.

Maitre
24.09.2018, 14:47
Sicher könnten sie was dagegen unternehmen. Wenn die Kinder sitzengeblieben sind, lässt sich spätestens erklären, warum das so ist und dass diese Kinder spezielle Nachhilfe brauchen. Wer als Analphabet die Schule verlässt, hat auch keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.

Als ob das so einfach wäre! Das Sitzenbleiben wurde teilweise bereits abgeschafft, wir erinnern uns an die "Chancengleichheit", und dort wo es nicht abgeschafft wurde, gibt es Maximalquoten für Sitzenbleiber! Hält sich Lehrer XY nicht daran, gibt es disziplinarische Mittel, ihn zurück auf Linie zu bringen. Ganz zu schweigen von den Eltern der kleinen Einsteins, die schlimmstenfalls wieder mit dem bereits erwähnten Rechtsverdreher antreten. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das Problem hat der Lehrer nicht in der Hand. Er kann nur sein bestes tun und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen. Solange sich die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht grundlegend ändern, werden unsere Schulen auch nicht wieder zur Bildungsanstalt werden.

Muninn
24.09.2018, 15:06
Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?

Sind Sie mit mir in die Berufsschule gegangen?

Dem Lehrer nicht ordentlich gute Morgen sagen... Mündliche Leistungskontrolle! Bei der Leistungskontrolle versagt. In der nächsten Unterrichtsstunde wieder mündliche Leistungskontrolle! usw.

Dazu noch in fast jeder Unterrichtsstunde eine kurze schriftliche Leistungskontrolle.

Maitre
24.09.2018, 15:23
Sind Sie mit mir in die Berufsschule gegangen?

Dem Lehrer nicht ordentlich gute Morgen sagen... Mündliche Leistungskontrolle! Bei der Leistungskontrolle versagt. In der nächsten Unterrichtsstunde wieder mündliche Leistungskontrolle! usw.

Dazu noch in fast jeder Unterrichtsstunde eine kurze schriftliche Leistungskontrolle.

Das gab es alles mal! Ich hatte auch noch Lehrer, die mit recht harten Methoden die Lernergebnisse vorantrieben und auch Disziplin einforderten. Aber denen saß auch noch kein von linken und grünen Gutmenschen durchsetztes Bürokratiemonster im Nacken, das ihnen bei der kleinsten Abweichung von der Linie die Hölle heiß macht.

Kaktus
24.09.2018, 15:24
Als ob das so einfach wäre! Das Sitzenbleiben wurde teilweise bereits abgeschafft, wir erinnern uns an die "Chancengleichheit", und dort wo es nicht abgeschafft wurde, gibt es Maximalquoten für Sitzenbleiber! Hält sich Lehrer XY nicht daran, gibt es disziplinarische Mittel, ihn zurück auf Linie zu bringen. Ganz zu schweigen von den Eltern der kleinen Einsteins, die schlimmstenfalls wieder mit dem bereits erwähnten Rechtsverdreher antreten. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das Problem hat der Lehrer nicht in der Hand. Er kann nur sein bestes tun und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen. Solange sich die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht grundlegend ändern, werden unsere Schulen auch nicht wieder zur Bildungsanstalt werden.
Zu beweisen, dass das Kind Hilfe braucht und als AnalphabetIn keine Chance hat - weder in der nächsten Klasse, noch im späteren Leben, dürfte doch ein Leichtes sein.

Olliver
24.09.2018, 15:24
Da müsste man erst diejenigen hinschicken, die für dieses Elend verantwortlich sind. Die sollten eher für genau diese Gruppe die Peitschen schwingen....

Die Schwesigs und GrünInnen schicken ihre Sprösslinge auf Privatschulen,
damit sie das Elend - für was sie verantwortlich sind - nicht ertragen müssen.

Maitre
24.09.2018, 15:30
Zu beweisen, dass das Kind Hilfe braucht und als AnalphabetIn keine Chance hat - weder in der nächsten Klasse, noch im späteren Leben, dürfte doch ein Leichtes sein.

Können und dürfen! In der Grundschule meines größten Sohnes sind z.B. mehrere Schüler, die dringend auf eine Sonderschule gehen sollten. Darüber darf gemäß politischer Vorgaben aber frühestens nach drei erfolglos absolvierten Jahren an der regulären Schule entschieden werden. Bis dahin ziehen diese, durch die Umstände natürlich demotivierten, Schüler auch noch den Rest der Klasse herunter. Und wohlgemerkt: Das ist eine Schule im nazesken Osten der BRD mit noch recht wenig Klagehanseln und auch einem vergleichsweise geringen, wenngleich zur zusätzlichen Leistungsabsenkung ausreichenden, Ausländeranteil in den Klassen. Also gibt es im Vergleich zu Berliner Schulen noch recht paradisische Zustände.

marion
24.09.2018, 15:42
Können und dürfen! In der Grundschule meines größten Sohnes sind z.B. mehrere Schüler, die dringend auf eine Sonderschule gehen sollten. Darüber darf gemäß politischer Vorgaben aber frühestens nach drei erfolglos absolvierten Jahren an der regulären Schule entschieden werden. Bis dahin ziehen diese, durch die Umstände natürlich demotivierten, Schüler auch noch den Rest der Klasse herunter. Und wohlgemerkt: Das ist eine Schule im nazesken Osten der BRD mit noch recht wenig Klagehanseln und auch einem vergleichsweise geringen, wenngleich zur zusätzlichen Leistungsabsenkung ausreichenden, Ausländeranteil in den Klassen. Also gibt es im Vergleich zu Berliner Schulen noch recht paradisische Zustände.

:gp:grün geht grad nicht

erselber
24.09.2018, 15:43
Im Grunde genommen wären die hier angeschnittenenVorgehensweisen möglich.

An solche Lehrer kann ich mich auch noch erinnern. Wenn diese keinen geordneten Unterricht, wobei geordnet auch manchmal Auslegungs-, Ansichtssache und Willkür nicht ausgeschlossen war, hagelte es Strafen. Vom eher harmlosen Eintrag ins Klassenbuch, auch noch tragbar Nachsitzen bis hin zu Verweisen, manchmal auch Direktoratsverweise (zusätzlich bekam man zu Hause auch noch Ärger). Dieser setzte sich an seinen Tisch korrigierte Haus- oderSchulaufgaben der anderen Klassen, wandte sich dann der Tafel oder dem Tageslichtprojektor zu und schrieb die Hausaufgaben, Referate die bis zur nächsten Stunde zu erledigen waren an. Das waren nicht wenige und betrafen den „ausgefallenen“ Stoff. Man wusste in der nächsten Stunde gibt es eine Ex oder mündliche Prüfung die sich gewaschen hat und die darauf folgende Schulaufgabe wird es in sich haben. Notendurchschnitte waren dann meist jenseits der vier eher Richtung fünf.

Allerdings unterliegen Schulen, Rektoren als auch der gesamte Lehrkörper Leistungskontrollen. Neben den fachlichen und pädagogischenFähigkeiten werden auch die Abschluss- bzw. Durchfallerquoten sowie die Notendurchschnitte der unterrichteten Klassen in den einzelnen Fächern ermittelt.Diese danach in Bezug zu gleichartigen Schulen in der Region, Landes- und Bundesdurchschnitten gesetzt.

Diese Erhebungen wiederum ergibt für die Schule, den Rektoren, dem Lehrkörper und vor allem für die einzelne Lehrkraft eine Bewertungszahl/Beurteilung. Aufgrund dieser werden die Quoten für die benötigten Lehrkräfte, die Zuschüsse und vor allem die Beförderung der/desLehrers errechnet. Somit muss dieser falls er Aufstiegsgedanken hegt und dieSchule allgemein als Ganzes mit den Wölfen heulen.

Außerdem ist zu beachten, falls er mit den „Goldstücken oder Kinder der Clans“ zu arg in Gericht geht, er für sich persönlich als auch die Schule Ärger heraufbeschwört. „Isch weiß wo Dein Haus wohnt, Kapische?“ Ganz zu schweigen von dessen Familienangehörigen denen u. U. ebenfalls Ungemach drohen kann.

Man kann auch pauschal konstatieren, dass die Hauptschule ab spätestens der 7. Klasse nur noch eine Restschule oder Resterampe ist. Sich dort all diejenigen versammeln die es nicht geschafft haben und vermutlich, Ausnahmen bestätigen die Regel, Lehre, Gesellenprüfung,
FOS/BOS, Meister, Techniker, zweiter Bildungsweg, auch nicht schaffen werden. Deren Karriere heißt Hartz IV.

Muninn
24.09.2018, 17:11
Das gab es alles mal! Ich hatte auch noch Lehrer, die mit recht harten Methoden die Lernergebnisse vorantrieben und auch Disziplin einforderten. Aber denen saß auch noch kein von linken und grünen Gutmenschen durchsetztes Bürokratiemonster im Nacken, das ihnen bei der kleinsten Abweichung von der Linie die Hölle heiß macht.

Bei den ganz schwierigen Fällen gab es noch einen Anruf in der Firma... Mit den Hinweis, man kenne den Chef ja persönlich schließlich hätte man den auch ausgebildet. :auro:

Leberecht
24.09.2018, 17:34
Wer möchte heute in Berlin (speziell West-Berlin) noch Lehrer werden?
Sich von aggressiven, unangepassten Moslemkindern anblaffen lassen?
Welche Lehrerin hat noch Lust, zu erfahren, dass sie von unseren Bereicherern nicht mehr voll genommen wird? Inzwischen beeinflusst der Türkendialekt bereits die restlichen Deutschen Natives; sie beginnen genauso zu sprechen.........
#
Schlimm, was aus dieser rot-versifften Türkenkloake geworden ist. Ich bin hier geboren, aber DAS ist nicht mehr meine Stadt!


http://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/wp-content/uploads/2014/09/60921_P1090249_small.jpg
So sah es schon vor acht Jahren in West-Berlin aus:
10.Klasse der "Carl Legien Schule", Neukölln, 2010
Eben! In diesem Sachverhalt liegt der Lösungsansatz für das Problem. Warum wollen Deutsche nicht mehr Lehrer werden, früher haben sie sich um diesen Beruf gerissen. Im gesellschaftlichen Kontext ist das Fragewort "warum" fast schon strafbar, seine Verwendung jedenfalls eine Provokation. Der Presserat hat Medien wahrscheinlich ´nahegelegt´, dieses Fragewort im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Mißständen nicht zu verwenden, jedenfalls kann ich es dabei nicht entdecken. Aber ohne dieses Wort ist eine Abhilfe, Genesung, Reparatur u.v.a. nicht möglich, auch nicht die Lösung eines gesellschaftlichen Problems wie den Lehrermangel.

Schlummifix
24.09.2018, 17:39
In Berlin wollte ich für kein Geld der Welt Lehrer sein. Nicht in einer staatlichen Schule. Dafür wäre mir meine Gesundheit zu schade. Nerven, Herz usw. Das Leben ist zu kurz. Auf der anderen Seite muss man unsere linksgrünen Lehrerlein nicht bemitleiden. Das sind alles Mitverursacher und Täter. Lasst den Laden einfach absaufen.

Olliver
24.09.2018, 17:54
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42410263_683621565357785_5368319703905206272_n.jpg ?_nc_cat=105&oh=1b4dd9bacab7cd41de0edaf9911b3e14&oe=5C63047A

Tagesspiegel Bericht:
>>>Allerdings könne es auch Situationen geben, „in denen sich Schüler oder auch Eltern nicht getrauen oder nicht kompetent genug fühlen, Probleme direkt mit dem Lehrer oder Schulleiter zu besprechen. Vielleicht auch, weil sie persönliche Nachteile befürchten.“ Dann könne es hilfreich sein, „sich an Dritte zu wenden“ – und den Vorgang „anonym“ der Plattform zu melden.<<<<

https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-politische-neutralitaet-an-schulen-berliner-afd-plant-beschwerdeforum-fuer-schueler/23103754.html

Shahirrim
24.09.2018, 17:58
In Berlin wollte ich für kein Geld der Welt Lehrer sein. Nicht in einer staatlichen Schule. Dafür wäre mir meine Gesundheit zu schade. Nerven, Herz usw. Das Leben ist zu kurz. Auf der anderen Seite muss man unsere linksgrünen Lehrerlein nicht bemitleiden. Das sind alles Mitverursacher und Täter. Lasst den Laden einfach absaufen.

Wirklich? Der Volkslehrer war auch in Berlin tätig.

navy
24.09.2018, 18:48
Das gab es alles mal! Ich hatte auch noch Lehrer, die mit recht harten Methoden die Lernergebnisse vorantrieben und auch Disziplin einforderten. Aber denen saß auch noch kein von linken und grünen Gutmenschen durchsetztes Bürokratiemonster im Nacken, das ihnen bei der kleinsten Abweichung von der Linie die Hölle heiß macht.

Wenn jeder Idiot inzwischen in Bremen, Berlin inzwischen Abi erhält dann Geisteswissenschaft studiert, bleiben halt nur noch Idioten für die Lehrerschaft übrig

Maitre
24.09.2018, 19:37
Wenn jeder Idiot inzwischen in Bremen, Berlin inzwischen Abi erhält dann Geisteswissenschaft studiert, bleiben halt nur noch Idioten für die Lehrerschaft übrig

Und selbst wenn es keine Gutmenschenidioten sind, das Schulsystem wird sie schon hinbiegen. Ich wurde in meiner, zum Glück recht kurzen, Karriere als Lehrer an einer privaten Schule einmal dazu angehalten, die Wahl eines bestimmten Schülers zum Schülersprecher seiner Klasse doch bitte zu verhindern, weil der "aus der rechten Ecke" käme. Mein Einwand, dass der Bengel der mit Abstand intelligenteste Schüler seiner Klasse sei, wurde abgetan. Und so ein Scheiß findet schon an privaten Schulen statt, da muss man sich kaum fragen, warum öffentliche Schulen solche Shitholes sind. Brachte in dem Falle nur leider nichts, weil meine "Bemühungen" nicht fruchteten :D

Maitre
24.09.2018, 19:39
Bei den ganz schwierigen Fällen gab es noch einen Anruf in der Firma... Mit den Hinweis, man kenne den Chef ja persönlich schließlich hätte man den auch ausgebildet. :auro:

Ja, so einen Lehrer habe ich vor 10 Jahren, während eines Berufsschulpraktikums, auch noch kennengelernt. Leider eine aussterbende Spezies. Der Mann war hammerhart, der hat die Berufsschulklasse gleich in der ersten Stunde so eingenordet, dass die sich den Rest des Tages auch bei anderen Lehrern noch zusammenreißen konnten.

Merkelraute
24.09.2018, 22:56
Wenn jeder Idiot inzwischen in Bremen, Berlin inzwischen Abi erhält dann Geisteswissenschaft studiert, bleiben halt nur noch Idioten für die Lehrerschaft übrig

Die sollten als Lehrer nur noch Neger und Islamisten einstellen. Am besten in jedes Stellenangebot hineinschreiben: Neger und Islamist bevorzugt behandelt. Das wirkt. Innert 10 Jahre wird Berlin nicht wiederzuerkennen sein ! Weiße Frauen mit Lehrerexamen haben dann eben Pech gehabt, wie zuvor der weiße Mann.

Politikqualle
24.09.2018, 23:08
.. auf 37 Grad gibt es gerade eine Sendung über Lehrer ...

Olliver
25.09.2018, 03:25
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42151254_1901365179910116_6018437581966934016_o.jp g?_nc_cat=111&oh=a28ed95965090d2274ce0c98a524bed5&oe=5C2D0F22

Hy Leute

Ich muss euch heute einen Fall was mir persönlich die Sprache verschlagen hat berichten.

Ein DEUTSCHES Mädchen möchte gerne von sich selbst eine Hausaufgaben Betreuung in wallersheim besuchen da sie Schwierigkeiten in Mathe und Lesen hat sie besucht die 2 Klasse.
Die Mutter dieses Mädchen hat einen Antrag bei der Schule gestellt und dieses zur Antwort bekommen!?
Sagt mal selbst wo leben wir das deutsche Kinder kein Recht mehr haben auf Hausaufgaben Betreuung?
Ist es gerecht unsere Kinder auszugrenzen?
Warum haben deutsche Kinder kein Recht mehr auf eine vernünftige Ausbildung und Weiterbildung?

Bitte Leute werdet doch mal wach wie weit soll es denn noch gehen?
Was müssen unsere Kinder noch alles einstecken?

Bitte teilt es so oft das es durch die ganze Welt von mir aus geht!!

Es kann und darf doch nicht mehr so weiter gehen!!!

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42151254_1901365179910116_6018437581966934016_o.jp g?_nc_cat=111&oh=a28ed95965090d2274ce0c98a524bed5&oe=5C2D0F22

goldi
25.09.2018, 05:26
@ all
mir fällt dazu nur Peter Scholl-Latour ein:
Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!
Und warum sollte das im Schulwesen anders sein.

Ja liebe Wessis, und immer weiter Angst vor der Nazikeule haben und immer schön von den bösen Pegida"Faschisten" abgrenzen...

Eridani
28.09.2018, 07:55
[......Bild.....]

Hy Leute

Ich muss euch heute einen Fall was mir persönlich die Sprache verschlagen hat berichten.

Ein DEUTSCHES Mädchen möchte gerne von sich selbst eine Hausaufgaben Betreuung in wallersheim besuchen da sie Schwierigkeiten in Mathe und Lesen hat sie besucht die 2 Klasse.
Die Mutter dieses Mädchen hat einen Antrag bei der Schule gestellt und dieses zur Antwort bekommen!?
Sagt mal selbst wo leben wir das deutsche Kinder kein Recht mehr haben auf Hausaufgaben Betreuung?
Ist es gerecht unsere Kinder auszugrenzen?
Warum haben deutsche Kinder kein Recht mehr auf eine vernünftige Ausbildung und Weiterbildung?

Bitte Leute werdet doch mal wach wie weit soll es denn noch gehen?
Was müssen unsere Kinder noch alles einstecken?

Bitte teilt es so oft das es durch die ganze Welt von mir aus geht!!

Es kann und darf doch nicht mehr so weiter gehen!!!

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42151254_1901365179910116_6018437581966934016_o.jp g?_nc_cat=111&oh=a28ed95965090d2274ce0c98a524bed5&oe=5C2D0F22



Die Linksfaschisten in den Schulen gehen logischerweise davon aus, dass Deutsche Kinder keine großen Probleme in der Schule haben.

Insofern lässt dieser seltsame Brief erkennen, dass hier eine Separation zwischen Deutschen und „Migranten“ (Moslems) erwünscht ist. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was unsere Systemmedien uns den ganzen Tag vorkauen; nämlich die heile multi-kulti Welt, wo Deutsche und Moslems Hand in Hand die Zukunft meisten.

Pure Heuchellei! Natürlich ist auch wieder Deutsche Bürokratie mit dabei. Was denn sonst.
Ich bin fertig mit dieser BRD….

Eridani
28.09.2018, 08:28
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42151254_1901365179910116_6018437581966934016_o.jp g?_nc_cat=111&oh=a28ed95965090d2274ce0c98a524bed5&oe=5C2D0F22

Hy Leute

Ich muss euch heute einen Fall was mir persönlich die Sprache verschlagen hat berichten.

Ein DEUTSCHES Mädchen möchte gerne von sich selbst eine Hausaufgaben Betreuung in wallersheim besuchen da sie Schwierigkeiten in Mathe und Lesen hat sie besucht die 2 Klasse.
Die Mutter dieses Mädchen hat einen Antrag bei der Schule gestellt und dieses zur Antwort bekommen!?
Sagt mal selbst wo leben wir das deutsche Kinder kein Recht mehr haben auf Hausaufgaben Betreuung?
Ist es gerecht unsere Kinder auszugrenzen?
Warum haben deutsche Kinder kein Recht mehr auf eine vernünftige Ausbildung und Weiterbildung?

Bitte Leute werdet doch mal wach wie weit soll es denn noch gehen?
Was müssen unsere Kinder noch alles einstecken?

Bitte teilt es so oft das es durch die ganze Welt von mir aus geht!!

Es kann und darf doch nicht mehr so weiter gehen!!!

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42151254_1901365179910116_6018437581966934016_o.jp g?_nc_cat=111&oh=a28ed95965090d2274ce0c98a524bed5&oe=5C2D0F22

Ja, schlimm, was hier passiert.

Nebenbei: Ist das die Handschrift eines Lehrers? Sieht eher so aus, wie die Schrift eines Schülers aus der 4. oder 5.Klasse.:auro:

Schreiben heute Erwachsene so? Hier mal meine Handschrift zum Vergleich >>

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64105&stc=1

Olliver
28.09.2018, 08:36
Ja, schlimm, was hier passiert.

Nebenbei: Ist das die Handschrift eines Lehrers? Sieht eher so aus, wie die Schrift eines Schülers aus der 4. oder 5.Klasse.:auro:

Schreiben heute Erwachsene so? Hier mal meine Handschrift zum Vergleich >>

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64105&stc=1

Nein,
es ist die Handschrift einer LEHRERIN!

98% aller Grundschullehrer sind Frauen.
Und selbst Schulen mit 100% Frauenquote haben noch eine Frauenbeauftragte.

Kaktus
28.09.2018, 08:38
Solte eine dt. Mutter nicht imstande sein, ihre Tochter bei Rechnen und Lesen in der 2. Klasse selbst zu unterstützen?

Eridani
28.09.2018, 08:39
Nein,
es ist die Handschrift einer LEHRERIN!

98% aller Grundschullehrer sind Frauen.
Und selbst Schulen mit 100% Frauenquote haben noch eine Frauenbeauftragte.

Bin entsetzt über diesen Bildungsverfall an unsere Schulen. Kein Wunder, wenn Afrikaner, Moslems & Co, unsere Schulstandards seit 40 Jahren in den Keller ziehen.....

Olliver
28.09.2018, 08:51
Bin entsetzt über diesen Bildungsverfall an unsere Schulen. Kein Wunder, wenn Afrikaner, Moslems & Co, unsere Schulstandards seit 40 Jahren in den Keller ziehen.....

Da gebe ich dir 100%ig recht.

Es trifft der frauenfeindliche, militante Islam auf die wohlstandsverblödeten Feministinnen.

Das wird lustig.
(ironie-off)