PDA

Vollständige Version anzeigen : Abi Ofarim ist gestorben!



autochthon
04.05.2018, 15:14
https://www.focus.de/kultur/musik/bunte-berichtet-musiker-abi-ofarim-stirbt-nach-schwerer-krankheit_id_8877054.html

An den Namen kann ich mich dunkel erinnern.
War das der Engelbert aus Israel?? Aufgrund schmaler Datenrate kann ich mir gerade nichts anhören.

Naja.
Für euch zur Info.

:hi:

wtf
04.05.2018, 15:26
Tja, gut. Möge er in Frieden ruhen.

solg
04.05.2018, 15:30
Ruhe in Frieden. Er war ein ganz Großer. Warum weiß ich nicht so genau. Mir reicht, dass er Jude war und uns verzeihen konnte und als Zeichen der Versöhnung nicht nur hier lebte, sondern auch mit Iris Berben eine Frucht der deutsch-jüdischen Versöhnung zeugte...

Feldmann
04.05.2018, 22:06
Mir reicht, dass er Jude war und uns verzeihen konnte und als Zeichen der Versöhnung nicht nur hier lebte, sondern auch mit Iris Berben eine Frucht der deutsch-jüdischen Versöhnung zeugte...

Ob Abi Ofarim tatsächlich der Vater von Oliver Berben war, ist allerdings immer noch nicht bestätigt.

Pillefiz
04.05.2018, 22:08
Das dürften auch die kennen, die noch nicht so alt sind wie ich :))


https://www.youtube.com/watch?v=di3BGeXpf5o

herberger
05.05.2018, 08:56
Abraham Reichenstädt alias Abi Ofarim war schwer Drogensüchtig und stand wegen Drogen, in der Vergangenheit öfters kurz vor seiner Abschiebung.

Klopperhorst
05.05.2018, 08:57
Abraham Reichenstädt alias Abi Ofarim war schwer Drogensüchtig und stand wegen Drogen, in der Vergangenheit öfters kurz vor seiner Abschiebung.

Trotzdem 80 geworden, der Hippie.

---

Liberalist
05.05.2018, 09:03
Das dürften auch die kennen, die noch nicht so alt sind wie ich :))


https://www.youtube.com/watch?v=di3BGeXpf5o

Treibende Kraft ist hier die Frau, er wäre austauschbar gewesen.

herberger
05.05.2018, 09:05
Seine ehemalige Ehefrau Esther war viel zu schade für ihm, sie konnte singen und Abi war ziemlich talentfrei, eigentlich konnte er so gut wie nichts.

Bolle
05.05.2018, 09:09
Treibende Kraft ist hier die Frau, er wäre austauschbar gewesen.

Ach die Esther........ war ne hübsche! Und singen konnte sie auch!

Liberalist
05.05.2018, 09:18
Ach die Esther........ war ne hübsche! Und singen konnte sie auch!

Ja, da zur damaligen Zeit die Menschen überwiegend Deutsch waren hatte eine hübsche exotische Frau natürlich eine wesentlich größere Strahlkraft als es heute der fall wäre.

Neben der Spur
05.05.2018, 09:28
Mir ist er völlig unbekannt.

Und ich konnte als Teenager in den 80ern Schwoof mit mehreren hundert Leuten ansehen
und anhōren.

laurin
05.05.2018, 09:28
Das dürften auch die kennen, die noch nicht so alt sind wie ich :))


https://www.youtube.com/watch?v=di3BGeXpf5o

Wunderschönes Lied! Sie hat eine tolle Stimme!

laurin
05.05.2018, 09:29
Seine ehemalige Ehefrau Esther war viel zu schade für ihm, sie konnte singen und Abi war ziemlich talentfrei, eigentlich konnte er so gut wie nichts.

Genau, er brummte nur ein bißchen im Hintergrund. Ich mochte ihn nicht.

torun
05.05.2018, 11:11
Ruhe in Frieden. Er war ein ganz Großer. Warum weiß ich nicht so genau. Mir reicht, dass er Jude war und uns verzeihen konnte und als Zeichen der Versöhnung nicht nur hier lebte, sondern auch mit Iris Berben eine Frucht der deutsch-jüdischen Versöhnung zeugte...

Wer ist "uns" ? Was hat denn unsereiner verbrochen, dass uns ein mittelmässiger Musiker verzeihen musste ?
Und was hat eine ebenso mittelmässige, selbsthassende Schauspielermatratze genau mit dieser sogenannten "Versöhnung "zu tun ?

herberger
05.05.2018, 11:35
Wer ist "uns" ? Was hat denn unsereiner verbrochen, dass uns ein mittelmässiger Musiker verzeihen musste ?
Und was hat eine ebenso mittelmässige, selbsthassende Schauspielermatratze genau mit dieser sogenannten "Versöhnung "zu tun ?

Mittelmäßig ist ja bereits schon ein Lob. Der war überhaupt kein Musiker falls doch, dann aber total talentfrei. Seine einzige Leistung war das er sich vor einer TV Kamera wagte.

Beobachter
05.05.2018, 11:55
Wer?

opppa
05.05.2018, 12:01
Treibende Kraft ist hier die Frau, er wäre austauschbar gewesen.

Ich fand immer, daß er der musikalische Part war, und daß sie mit ihrer Stimme richtig malen konnte!

:kk:

Jedenfalls war sie nach der Trennung weg vom Fenster (und er im Tran)!

:ja:

Murmillo
05.05.2018, 12:01
... Abi war ziemlich talentfrei, eigentlich konnte er so gut wie nichts.
Er war Jude, dass muss reichen ! Andere Talente sind da nicht mehr erforderlich.
R.I.P. Abraham !

herberger
05.05.2018, 12:19
Ich fand immer, daß er der musikalische Part war, und daß sie mit ihrer Stimme richtig malen konnte!

:kk:

Jedenfalls war sie nach der Trennung weg vom Fenster (und er im Tran)!

:ja:

Für beide auch als Paar ging es nach unten, wer anfängt Volkslieder zu singen ist als Pop Musiker am Ende.