PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Prüflinge fallen durch die Führerscheinprüfung!



autochthon
04.05.2018, 08:02
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen :hi:

Immer mehr Prüflinge fallen durch die Führerscheinprüfung in der BRD reüssiert das Kraftfahrtbundesamt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/theoriepruefung-fuehrerschein-viele-fahrschueler-fallen-durch-100.html

Mittlerweile liegt die Durchfallquote bei knapp über 38%!!!!
Schuld ist wohl wieder die mangelnde Sprachkompetenz. Ja. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Doch nicht alles Fachkräfte?? Und: Diese hohe Prozentzahl lässt doch unter anderem darauf schliessen, daß der Prozentsatz an Ausländern in der BRD weit höher liegen muss , als die seit 30 Jahren kommunizierten 4%!?

Eine schöne, sonnige Restwoche allen Kollegen_innen.

pixelschubser
04.05.2018, 08:16
Ja komisch, wo doch seit Ende 2017 die Prüfungsunterlagen für die Fahrprüfung in Theorie und Praxis "endlich" auch in arabischer Sprache vorliegen.


Kann es sein, dass 38% der Prüflinge einfach nur Analphabeten sind?

Pillefiz
04.05.2018, 08:18
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

-jmw-
04.05.2018, 08:23
Vor dem Unterricht konnte man beim Fahrlehrer Bögen ausfüllen, 'ne halbe Stunde oder so. Bin nie hingegangen. Hab dann an den Tagen vor der Prüfung je eine halbe Stunde mit so einem Lernprogramm verbracht, wo man Antworten anklickt. Sicher insgesamt zwei Stunden, trotzdem noch ein ganzer Fehler. (Beim Abi genauso: Zwei Stunden gelernt, dafür Fehler, sogar mehr als einen.)

-jmw-
04.05.2018, 08:25
Ja komisch, wo doch seit Ende 2017 die Prüfungsunterlagen für die Fahrprüfung in Theorie und Praxis "endlich" auch in arabischer Sprache vorliegen.


Kann es sein, dass 38% der Prüflinge einfach nur Analphabeten sind?
Ist wohl wie mit Beamtensprech, wessen Deutsch im Alltag gut ist, der kommt noch lange nicht mit Anträgen, Gesetzen usw. klar. Hat man einen IQ von coolen <90, wird's freilich noch schwieriger.

Neben der Spur
04.05.2018, 08:26
Muselmanen werden gerne mit 4% verkauft.

Aus den Muselmanischen Ländern schätze ich sind in Deutschland 8 Millionen plus Nachfahren.
Ohne Bezugnahme der angegebenen Religionszugehörigkeit.

Und dann noch einmal die Selbe Grösse an weiteren Ausländern.

Postkarte
04.05.2018, 08:28
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

Die theoretische Prüfung kostet ja nicht alzu viel. Die Fahrprüfung kostet richtig Geld. Obendrauf kommen auch noch weitere Fahrstunden.

Postkarte
04.05.2018, 08:29
Ist wohl wie mit Beamtensprech, wessen Deutsch im Alltag gut ist, der kommt noch lange nicht mit Anträgen, Gesetzen usw. klar. Hat man einen IQ von coolen <90, wird's freilich noch schwieriger.

Doppelte Verneinung und so Scherze :D

Zyankali
04.05.2018, 08:35
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

ja, denk ich auch. in zeiten, wo überall das geld knapp ist, werden die prüfungskriterien eben "härter"....

-jmw-
04.05.2018, 08:42
Doppelte Verneinung und so Scherze :D
Ja. Trifft A zu? Oder B, was sich auf den ersten Blick genauso liest wie A? Oder doch C, wo dito?

Nietzsche
04.05.2018, 08:49
Also ich hatte vor 14 Jahren die Prüfung. Mein Problem war die letzte Seite des Fragebogens: Lauter Anhängerfragen! Ich habe einfach blind angekreuzt und mit 9 von 10 möglichen Fehlerpunkten bestanden. Wenn ich nen Anhänger benötige, befasse ich mich DANN damit. Ansonsten interessiert es mich im Straßenverkehr nicht die Bohne.

Maitre
04.05.2018, 08:53
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

Das wird bei praktischen Prüfungen so gemacht. Da hat der Prüfer alle Möglichkeiten der Welt. Habe ich bei der Motorradprüfung gesehen. Ich hatte das Glück, dass ich als mittlerer Prüfling nicht durchfiel, weil der Prüfer damit den ungeliebten Arbeitstag (Freitag nach Himmelfahrt) nicht hätte abkürzen können. Die junge Frau vor mir sowie der junge Mann nach mir fielen beide bei der ersten besten Gelegenheit unter fadenscheinigen Gründen durch.
Bei der theoretischen Prüfung gibt es für den Prüfer jedoch keine Möglichkeiten der Manipulation. Da wird die Lösungsmaske aufgelegt und das Ergebnis ist da, oder es ist eben nicht da. Die hohen Versagensquoten dürften eher an mangelnden Sprachkenntnissen und der fortschreitenden Verdummung liegen.

Tyl
04.05.2018, 09:05
....
Doch nicht alles Fachkräfte?? Und: Diese hohe Prozentzahl lässt doch unter anderem darauf schliessen, daß der Prozentsatz an Ausländern in der BRD weit höher liegen muss , als die seit 30 Jahren kommunizierten 4%!?

Eine schöne, sonnige Restwoche allen Kollegen_innen.
Leben mittlerweile in Sachsen-Anhalt viel mehr Ausländer als in Hessen?:?

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fahrschueler-fallen-immer-oefter-durch-15573295.html

Die geringsten Durchfallquoten hat Hessen mit 31,4 Prozent bei der Theorie und 23 Prozent bei der praktischen Prüfung. Schlusslicht bei den Theorieprüfungen ist Sachsen-Anhalt mit 44,9 Prozent, bei den Praxisprüfungen ist es Hamburg mit 41,6 Prozent.

autochthon
04.05.2018, 09:17
Ist wohl wie mit Beamtensprech, wessen Deutsch im Alltag gut ist, der kommt noch lange nicht mit Anträgen, Gesetzen usw. klar. Hat man einen IQ von coolen <90, wird's freilich noch schwieriger.

Ja. Übersetzt reicht nicht. Die Sprache muss passen.

Frage. Guggs du! An Kreuzung du willst voll krass abbiegen und es ist Ramadan.
Nur blinken wenn es in Koran steht?? Oder auch blinken wenn dein Bruddah schwööööört wàllah?????? Oder weiter Kinder ficken und nix abbiegen wie Prophet???

autochthon
04.05.2018, 09:19
Leben mittlerweile in Sachsen-Anhalt viel mehr Ausländer als in Hessen?:?

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fahrschueler-fallen-immer-oefter-durch-15573295.html

Es leben in der BRD extrem zuviel Kanacken - Von Prozentzahlen einmal unberührt.

Motzi
04.05.2018, 09:19
Für das reinfahren in Menschenmengen reicht es offensichtlich immer.

autochthon
04.05.2018, 09:29
Für das reinfahren in Menschenmengen reicht es offensichtlich immer.

Es wird die Tage immer wärmer und das Wochenende steht vor der Tür.

Wollen wir Wetten abschliessen wann und wo!?

Maitre
04.05.2018, 09:42
Leben mittlerweile in Sachsen-Anhalt viel mehr Ausländer als in Hessen?:?

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fahrschueler-fallen-immer-oefter-durch-15573295.html

Das korreliert durchaus mit der Qualität der Bewerbungen um Ausbildungsplätze, die einem hier, mitten in der sachsen-anhaltinischen Pampa, so ins Haus flattern.

Pillefiz
04.05.2018, 09:49
Das wird bei praktischen Prüfungen so gemacht. Da hat der Prüfer alle Möglichkeiten der Welt. Habe ich bei der Motorradprüfung gesehen. Ich hatte das Glück, dass ich als mittlerer Prüfling nicht durchfiel, weil der Prüfer damit den ungeliebten Arbeitstag (Freitag nach Himmelfahrt) nicht hätte abkürzen können. Die junge Frau vor mir sowie der junge Mann nach mir fielen beide bei der ersten besten Gelegenheit unter fadenscheinigen Gründen durch.
Bei der theoretischen Prüfung gibt es für den Prüfer jedoch keine Möglichkeiten der Manipulation. Da wird die Lösungsmaske aufgelegt und das Ergebnis ist da, oder es ist eben nicht da. Die hohen Versagensquoten dürften eher an mangelnden Sprachkenntnissen und der fortschreitenden Verdummung liegen.

Meinen Schein habe ich ja schon etwas länger, aber auch da gab es schon eine Quote. Vor Antritt der Fahrprüfung sagte unser Fahrlehrer, 3 Leute fallen heute durch, weil der Prüfer nicht alle zulassen darf.

SLNK
04.05.2018, 09:53
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen :hi:

Immer mehr Prüflinge fallen durch die Führerscheinprüfung in der BRD reüssiert das Kraftfahrtbundesamt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/theoriepruefung-fuehrerschein-viele-fahrschueler-fallen-durch-100.html

Mittlerweile liegt die Durchfallquote bei knapp über 38%!!!!
Schuld ist wohl wieder die mangelnde Sprachkompetenz. Ja. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Doch nicht alles Fachkräfte?? Und: Diese hohe Prozentzahl lässt doch unter anderem darauf schliessen, daß der Prozentsatz an Ausländern in der BRD weit höher liegen muss , als die seit 30 Jahren kommunizierten 4%!?

Eine schöne, sonnige Restwoche allen Kollegen_innen.
Ich denke es spielt auch geldmacherei eine rolle.....muss halt nochmal die prüfungsgebühr bezahlt werden. Es ist ein reines geschäft

Kaktus
04.05.2018, 10:30
Merkel sagt ja, dass in ein paar Jahren eine Sondererlaubnis benötigt werden wird, wenn man selbständig Auto fahren will. Vielleicht bereiten die sich schon mal langsam darauf vor, indem sie die Leute durchfallen lassen, zumindest die Einheimischen. Anders sieht es vielleicht bei den LKW-Fahrern aus: (Wie war das noch mit den Goldstücken? Die sollten doch zu LKW-Fahrern ausgebildet werden und gleichzeitig die Lohnkosten drücken)


...Künftig gibt es sogar noch mehr Kraftfahrer. Migranten und »Flüchtlinge« werden unter anderem in Soest zum Berufskraftfahrer ausgebildet und nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung auf die deutschen Straßen losgelassen. Gestern steuerten sie noch einen Ochsenkarren südlich der Sahara, morgen steuern sie einen 40-Tonner über die A1.
Doch nicht nur das. Ein Berufskraftfahrer erhält als Einstiegsgehalt im bundesdeutschen Mittel knapp 1.800 Euro brutto, für erfahrene Brummi-Fahrer ist ein Gehalt von 3.500 Euro brutto durchaus möglich. Diese neuen »Fachkräfte« werden, so befürchten es Kenner der Materie, auch durch die von den Behörden an die Unternehmen gezahlten Einstiegshilfen das Lohnniveau drastisch nach unten drücken. Experten sprechen von einer Verdrängung etablierter Kräfte durch »Billigkräfte« und »Zeitsklaven«....
http://www.freiewelt.net/nachricht/migranten-und-fluechtlinge-werden-zu-truckern-ausgebildet-10071717/

Politikqualle
04.05.2018, 10:40
Die sollten doch zu LKW-Fahrern ausgebildet werden und gleichzeitig die Lohnkosten drücken) .. da waren doch mal die Aussagen , es kommen alles dringend benötigte Facharbeiter und gut ausgebildete Ingenieure und Doktoren und die können nicht einmal ein Auto fahren ??? ...

Leberecht
04.05.2018, 10:51
.. da waren doch mal die Aussagen , es kommen alles dringend benötigte Facharbeiter und gut ausgebildete Ingenieure und Doktoren und die können nicht einmal ein Auto fahren ??? ...
Merkel & Co wußten natürlich wer da kommen würde. Diese Begründung war lediglich die plumpe Rechtfertigung gezielter Masseneinwanderung zwecks Lohndumping.

Frankenberger_Funker
04.05.2018, 10:58
Ja. Übersetzt reicht nicht. Die Sprache muss passen.

Frage. Guggs du! An Kreuzung du willst voll krass abbiegen und es ist Ramadan.
Nur blinken wenn es in Koran steht?? Oder auch blinken wenn dein Bruddah schwööööört wàllah?????? Oder weiter Kinder ficken und nix abbiegen wie Prophet???

Dazu basst wie die Faust uffs Aach :D


https://youtu.be/b7kaF2pHWZQ

Maitre
04.05.2018, 10:58
Meinen Schein habe ich ja schon etwas länger, aber auch da gab es schon eine Quote. Vor Antritt der Fahrprüfung sagte unser Fahrlehrer, 3 Leute fallen heute durch, weil der Prüfer nicht alle zulassen darf.

Das ist richtig. Nur passiert das eben bei der praktischen Prüfung. In der Theorie wird der Prüfer solche Versuche gar nicht erst machen, da eine Manipulation hier leicht nachweisbar wäre und der Anwalt ggfs. nicht weit her ist.

Liberalist
04.05.2018, 11:04
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen :hi:

Immer mehr Prüflinge fallen durch die Führerscheinprüfung in der BRD reüssiert das Kraftfahrtbundesamt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/theoriepruefung-fuehrerschein-viele-fahrschueler-fallen-durch-100.html

Mittlerweile liegt die Durchfallquote bei knapp über 38%!!!!
Schuld ist wohl wieder die mangelnde Sprachkompetenz. Ja. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Doch nicht alles Fachkräfte?? Und: Diese hohe Prozentzahl lässt doch unter anderem darauf schliessen, daß der Prozentsatz an Ausländern in der BRD weit höher liegen muss , als die seit 30 Jahren kommunizierten 4%!?

Eine schöne, sonnige Restwoche allen Kollegen_innen.

Zu meiner Zeit als ich den Schein machte (darf der Führerschein eigentlich heute noch Führerschein heißen, weil sonst in jedem von uns ein Führer steckt und müsste der Führerschein nicht auch Führerinschein heißen? - Nathan, Ausonius, HubbaBubba übernehmen Sie) konnte man diesen noch in anderen Sprachen machen sowie auch für Leute welche nicht Lesen und Schreiben konnten.

Feldmann
04.05.2018, 11:19
Guten Morgen, werte Forenschwager_innen :hi:

Immer mehr Prüflinge fallen durch die Führerscheinprüfung in der BRD reüssiert das Kraftfahrtbundesamt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/theoriepruefung-fuehrerschein-viele-fahrschueler-fallen-durch-100.html

Mittlerweile liegt die Durchfallquote bei knapp über 38%!!!!

Solange alle daran verdienen, dass die Leute durch die Fahrpüfungen fallen, dürfte sich das auch nicht ändern.

Feldmann
04.05.2018, 11:27
Leben mittlerweile in Sachsen-Anhalt viel mehr Ausländer als in Hessen?:?

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/fahrschueler-fallen-immer-oefter-durch-15573295.html

Alle östlichen Bundesländer schneiden bei den theoretischen Führerscheinprüfungen deutlich schlechter ab als die westlichen.

Da scheint also doch etwas mehr dahinter zu stecken als nur der Ausländeranteil.

laurin
04.05.2018, 12:03
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

Ich glaube auch, daß das vielfach Geldschneiderei ist. Meine beiden Enkelkinder sind beim ersten Mal (praktische Prüfung) durchgefallen, und in ihrem Freundeskreis auch sehr viele.
Die Begründung weiß ich schon gar nicht mehr, dabei ist es noch gar nicht lange her.

Kikumon
04.05.2018, 12:07
Ja komisch, wo doch seit Ende 2017 die Prüfungsunterlagen für die Fahrprüfung in Theorie und Praxis "endlich" auch in arabischer Sprache vorliegen.


Kann es sein, dass 38% der Prüflinge einfach nur Analphabeten sind?

Das könnte natürlich sehr gut sein!

Kikumon
04.05.2018, 12:11
Merkel & Co wußten natürlich wer da kommen würde. Diese Begründung war lediglich die plumpe Rechtfertigung gezielter Masseneinwanderung zwecks Lohndumping.

Ich meine ja eher, zwecks Umvolkung;)

Wenn ich deutsche schwangere Frauen sehe, freue ich mich. Der Trend geht zum dritten Kind, las ich kürzlich. Wir müssen den Muslimen Paroli bieten.

Neben der Spur
04.05.2018, 12:12
Was nichts kostet , ist nichts wert.

Ich als Wessi bin durch beide Prüfungen 1989 um und bei der Wende im Ersten Anlauf durchgekommen.

Und der Fehler in der Theoretischen Abfrage war, daß ich nicht angekreuzt hatte,
ich stünde am Fahrbahnrand neben einem Fahrradweg, und mache dem Beifahrer die Tür auf.

Der Beifahrer hätte ja auch ein Minderjähriger sein können.

Typische Fangfrage.
Geldfänger !

Trantor
04.05.2018, 12:23
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

mit der theoretischen Prüfung macht man wenig Geld - das Problem ist das man dort schlecht ein Auge zudrücken kann und schlecht einen Migrantenbonus geben kann - denn falsche Antwort is halt falsche Antwort , das durchgehen zu lassen wäre Betrug.

Bei der praktischen Prüfung sieht das schon anders aus da kann man auch mal beide Augen zudrücken wenn man nicht gerade das Fahrzeug an den nächsten Baum knallt.

die Fragen bei solchen theoretischen Prüfungen sind schon recht komplex, ich hatte damals auch gelernt und trotzdem noch Fehler gemacht und dann in der Theorie nur so mittelmässig bestanden.
Ich kann mir gut vorstellen das es da bei mangelndn Sprachkenntnissen zu Problemen kommen kann.
auch sind Migranten aus ihren Hematländern ein solch koplexes Verkehrsregelwerk bei weitem nicht gewohtnt - wer öfters mal andere Länder besucht hat und weiss wie man in Arabien Afrika aber auch in Teilen Asiens auto fährt..... Ampeln Verkehrschhilder Vorfahrt - was ist das - wer als erster und am lautesten hupt hat Vorfahrt....das ist mehr oder weniger die einzige Regel die dort in vielen Städte gilt......als jemand der das deutsche Verkehrsregelprinzip kennt bekommt man da schonmal Schweissausbrüche....wohl ähnlich dem wie es den Migranten geht wenn sie dann das deutsche Regelwerk erlernen sollen.....

Trantor
04.05.2018, 12:27
Merkel & Co wußten natürlich wer da kommen würde. Diese Begründung war lediglich die plumpe Rechtfertigung gezielter Masseneinwanderung zwecks Lohndumping.

Kaum ansonsten hätte sie wohl kaum auch noch gleichzeitig einen Midestlohn eingeführt.....
Jetzt haben wie einen hohen Mindestlohn und Mio von Neubürgern die mit ihrer Produktivitätsleistung dem Lohn nichtmal ansatzweise entsprechen - was ist die Folge - Lebenslange alimentierung mit H4 weil Unternehmen sie zu diesem Preis kaum sinnvoll beschäftigen können - und unqualifizierte Hilfsarbeiter haben wir auch bei den Deutschen bzw bei denen die schon vorher hier waren genug.

nein es war eine typische ideologische moralische geprägte Gutmenschenentscheidung ohne auch nur ansatzweise an die Folgen zu denken.

Frontferkel
04.05.2018, 13:20
Für das reinfahren in Menschenmengen reicht es offensichtlich immer.
Dafür braucht es auch keinen FÜHRERschein .:D

Frontferkel
04.05.2018, 13:28
Merkel sagt ja, dass in ein paar Jahren eine Sondererlaubnis benötigt werden wird, wenn man selbständig Auto fahren will. Vielleicht bereiten die sich schon mal langsam darauf vor, indem sie die Leute durchfallen lassen, zumindest die Einheimischen. Anders sieht es vielleicht bei den LKW-Fahrern aus: (Wie war das noch mit den Goldstücken? Die sollten doch zu LKW-Fahrern ausgebildet werden und gleichzeitig die Lohnkosten drücken)

http://www.freiewelt.net/nachricht/migranten-und-fluechtlinge-werden-zu-truckern-ausgebildet-10071717/
Diese alte Kamelle , die du hier bringst (8.8.2017) , hat sich schon lange erledigt .
Als die Eindringlinge feststellten , das sie arbeiten müssen/sollen ,waren sie auch schon verschwunden .

Kaktus
04.05.2018, 13:30
Diese alte Kamelle , die du hier bringst (8.8.2017) , hat sich schon lange erledigt .
Als die Eindringlinge feststellten , das sie arbeiten müssen/sollen ,waren sie auch schon verschwunden .
Genau das wollte ich ja wissen ;-)

Frontferkel
04.05.2018, 13:33
Alle östlichen Bundesländer schneiden bei den theoretischen Führerscheinprüfungen deutlich schlechter ab als die westlichen.

Da scheint also doch etwas mehr dahinter zu stecken als nur der Ausländeranteil.
:vogel:
Na doch zu dämlich eine Statistik zu lesen und vor allem zu verstehen .

Leberecht
04.05.2018, 13:33
nein es war eine typische ideologische moralische geprägte Gutmenschenentscheidung ohne auch nur ansatzweise an die Folgen zu denken.
Doch! Merkel & Co. wußten bereits vor Einführung von Mindestlohn und Mietpreisbremse, daß beides illusorisch und wirkungslos sein wird, wenn sich die Bevölkerungszahl erhöht. Deshalb stimmten sie beidem leichten Herzens zu und ließen sich dafür feiern.

autochthon
04.05.2018, 13:39
Solange alle daran verdienen, dass die Leute durch die Fahrpüfungen fallen, dürfte sich das auch nicht ändern.

Wir haben es in diesen Fällen mit unbeschulbarem Kana****reck zu tun.

Trantor
04.05.2018, 14:21
Doch! Merkel & Co. wußten bereits vor Einführung von Mindestlohn und Mietpreisbremse, daß beides illusorisch und wirkungslos sein wird, wenn sich die Bevölkerungszahl erhöht. Deshalb stimmten sie beidem leichten Herzens zu und ließen sich dafür feiern.

Wo ist denn da der Sinn deiner Aussage - selbstverständlich hat der Mindestlohn eine Wirkung - je höher die Diskrepanz zwischen Leistung und Entlohnung ist umso mehr macht sich der negative Effekt des ML bemerkbar - in Form von Arbeitslosigkeit und H4 Subventionen - und bei den Migranten wird er sich exorbitant bemerkbar machen.
Mit der puren Bevölkerungszahl hat das nichts zu tun, Lohnhöhe ist immer eine Frage der Produktivität des Arbeiters - ist es eine gebildete Fachkraft, dann erwirtschaftet er den Mindestlohn locker - und darüber hinaus - kann er aber nur Schafe hüten und spricht kein Wort deutsch ist er eben schon mit 50ct die Stunde überbezahlt.

spoonfedvomit
04.05.2018, 14:25
Vor dem Unterricht konnte man beim Fahrlehrer Bögen ausfüllen, 'ne halbe Stunde oder so. Bin nie hingegangen. Hab dann an den Tagen vor der Prüfung je eine halbe Stunde mit so einem Lernprogramm verbracht, wo man Antworten anklickt. Sicher insgesamt zwei Stunden, trotzdem noch ein ganzer Fehler. (Beim Abi genauso: Zwei Stunden gelernt, dafür Fehler, sogar mehr als einen.)

ja sicher.

du Flitzpiepe bist sicher Einstein oder so.

wenn du wirklich halb so schlau wärest wie du hier tust, dann würdest du zumindest ein hohes Tier sein und nicht ein Bullshitter in nem anonymen Politikforum.

Leberecht
04.05.2018, 14:50
Wo ist denn da der Sinn deiner Aussage - selbstverständlich hat der Mindestlohn eine Wirkung - je höher die Diskrepanz zwischen Leistung und Entlohnung ist umso mehr macht sich der negative Effekt des ML bemerkbar - in Form von Arbeitslosigkeit und H4 Subventionen - und bei den Migranten wird er sich exorbitant bemerkbar machen.
Mit der puren Bevölkerungszahl hat das nichts zu tun, Lohnhöhe ist immer eine Frage der Produktivität des Arbeiters - ist es eine gebildete Fachkraft, dann erwirtschaftet er den Mindestlohn locker - und darüber hinaus - kann er aber nur Schafe hüten und spricht kein Wort deutsch ist er eben schon mit 50ct die Stunde überbezahlt.

Ist Dir entgangen, daß immer mehr deutsche Firmen unter Tarif lohnen? Warum wohl? Auch die Zahl der Vermieter wird immer größer, welche die Mietpreisbremse umgehen. Wenn die Bevölkerungszahl schrumpfte statt wüchse, wäre beides nicht der Fall.

-jmw-
04.05.2018, 15:12
Es leben in der BRD extrem zuviel Kanacken - Von Prozentzahlen einmal unberührt.
Ab irgendeinem Punkt wird's langsam egal, wie viele genau.

-jmw-
04.05.2018, 15:13
Ja. Übersetzt reicht nicht. Die Sprache muss passen.

Frage. Guggs du! An Kreuzung du willst voll krass abbiegen und es ist Ramadan.
Nur blinken wenn es in Koran steht?? Oder auch blinken wenn dein Bruddah schwööööört wàllah?????? Oder weiter Kinder ficken und nix abbiegen wie Prophet???
Du hast da unten definitiv zu viel zu tun mit diesen "Leuten"! :D

Trantor
04.05.2018, 15:13
Ist Dir entgangen, daß immer mehr deutsche Firmen unter Tarif lohnen? Warum wohl? Auch die Zahl der Vermieter wird immer größer, welche die Mietpreisbremse umgehen. Wenn die Bevölkerungszahl schrumpfte statt wüchse, wäre beides nicht der Fall.

1. wäre es nett wenn du verschiedene Dinge nicht vermischen würdest es geht hier um den ML und die Zuwanderung - die Mietpresibremse ist ein anders Thema.

2. bitte lege mal dar warum deutsche Firmen über Tarif entlohnen sollten wenn weniger Menschen da wären....nochmal es geht um die Qualität die da ist...wenn in D nur 1Mio Menschen leben die aber alle kein Deutsch sprechen geschweige den komplexe Aufgaben erledige können werden die auch nicht im Tarif bezahlt weil einfach ihre Lesitung und Produktivität den Lohn nicht rechtfertigt......es ist nicht die Masse das Problem es ist die Qualität der Leistung die den Lohn bestimmt.

-jmw-
04.05.2018, 15:17
ja sicher.

du Flitzpiepe bist sicher Einstein oder so.

wenn du wirklich halb so schlau wärest wie du hier tust, dann würdest du zumindest ein hohes Tier sein und nicht ein Bullshitter in nem anonymen Politikforum.
Gut, dann einigen wir uns darauf, dass ich definitiv länger gelernt habe als angegeben, aber es dann vergessen oder Gehirnerschütterung oder von der CIA/Ausserirdischen gelöscht oder so. Dann hamwer beide Recht, mkay?

Bettmaen
04.05.2018, 15:27
Ich bin gerne bereit orale äh mündliche Prüfungen durchzuführen. Bedingung: weiblich, vollbusig und dumm.

Leberecht
04.05.2018, 15:45
2. bitte lege mal dar warum deutsche Firmen über Tarif entlohnen sollten wenn weniger Menschen da wären.....

Zunächst lege Du mal dar, wo ich das behauptet habe.

Trantor
04.05.2018, 15:51
Zunächst lege Du mal dar, wo ich das behauptet habe.

sol ich nun an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln?...genau das hast du im letzten Post ausdrücklich geschrieben:



Ist Dir entgangen, daß immer mehr deutsche Firmen unter Tarif lohnen? Warum wohl?[...]. Wenn die Bevölkerungszahl schrumpfte statt wüchse, wäre beides nicht der Fall.

autochthon
04.05.2018, 15:52
Ich bin gerne bereit orale äh mündliche Prüfungen durchzuführen. Bedingung: weiblich, vollbusig und dumm.

Während du noch Annoncen aufgibst, zieht es ABAS bereits durch! :D

Allerdings mit flachbrüstigen, blutarmen ab er verwegenen Nordkoreanerinnen.

schastar
04.05.2018, 16:04
Ist Dir entgangen, daß immer mehr deutsche Firmen unter Tarif lohnen? Warum wohl? Auch die Zahl der Vermieter wird immer größer, welche die Mietpreisbremse umgehen. Wenn die Bevölkerungszahl schrumpfte statt wüchse, wäre beides nicht der Fall.

Selbst dann wäre es der Fall, wenn sie schrumpfen würde, würden nur die Guten weniger werden, die Dummen würden sich wie he und je vermehren.
Das war schon immer so, nur hat man sie Früher zu dezimieren gewußt.

sibilla
04.05.2018, 17:44
was regt ihr euch eigentlich auf?

nur so gehts :D

https://youtu.be/wlij4fLtRIk

als ich das heute gesehen habe, bekam ich zuerst schnappatmung, aber dann





habe ich so gelacht. :haha:

grüßle s.

Loana
04.05.2018, 17:51
was regt ihr euch eigentlich auf?

nur so gehts :D

https://youtu.be/wlij4fLtRIk

als ich das heute gesehen habe, bekam ich zuerst schnappatmung, aber dann





habe ich so gelacht. :haha:

grüßle s.

Das Video erinnert mich etwas an Neapel ;)

Kurti
04.05.2018, 18:01
Vier Fahrerlaubnisprüfungen habe ich abgelegt, durchgefallen bin ich jedoch nie.

latrop
04.05.2018, 18:01
Die hohen Versagensquoten dürften eher an mangelnden Sprachkenntnissen und der fortschreitenden Verdummung liegen.

Stimmt.
Ich hatte vorige Woche folgendes Erlebnis :
Ein junger Paketfahrer wollte gerade einen Zettel in den Briefkasten werfen, wo ich mein Päckchen abholen sollte.
Da bemerkte er, dass meine Frau und ich in der Garage standen und ihn beobachteten.

Auf die Frage, was er wolle, zeigte er nur den Zettel, wo wir unserer Päckchen abholen könnten.
Nach einigen Geschwafel, fragte ich ihn, ob er kein Deutsch könne ?
No, I speak English or Russian.
Toll sowas.
Dann ging er und kam nach einer 1/4 Std, wieder mit dem Päckchen (nachdem ich ihn so richtig angebölkt hatte).

Also, geht doch.

Aber das sind die Probleme, die diese Leute haben, weil sie der Landessprache nicht mächtig sind - vornehm ausgedrückt.

latrop
04.05.2018, 18:04
Es leben in der BRD extrem zuviel Kanacken - Von Prozentzahlen einmal unberührt.

Die meisten Kanaken sind bei Bayern München :schelm::versteckt:

sibilla
04.05.2018, 18:08
Das Video erinnert mich etwas an Neapel ;)

ich denke, ich würde mitten auf der kreuzung aussteigen, das lenkrad und 4 räder samt bremse und rücklichter wegschmeißen und nur noch laut schreien! waahhh :hd::hd::hd:

sag mal, seit wann befindet sich neapel in spanien, hä?

du treibst dich auch überall herum, wo frau autofahren kann, näch? :)):D

haste jetzt ein vehikel, das paßt?

Loana
04.05.2018, 18:16
ich denke, ich würde mitten auf der kreuzung aussteigen, das lenkrad und 4 räder samt bremse und rücklichter wegschmeißen und nur noch laut schreien! waahhh :hd::hd::hd:

sag mal, seit wann befindet sich neapel in spanien, hä?


du treibst dich auch überall herum, wo frau autofahren kann, näch? :)):D

haste jetzt ein vehikel, das paßt?

Nö, ich hatte mal in Neapel zu tun ;) Dort sind sie wirklich wie die Irren gefahren mit ständigem Hupen, in der Türkei war es nicht anders ;)

Ein kleines Vehicle ist bei mir nicht möglich, da müsse ich wieder umziehen ;) Manchmal bildet Frau sich etwas ein, und dann scheitert es an den Umständen ;) Ich habe einen alten ML mit Allrad, der fährt super ;)

Loana
04.05.2018, 18:17
Die meisten Kanaken sind bei Bayern München :schelm::versteckt:

Pass nur auf, das ich dich nicht übers Knie lege :aggr:

sibilla
04.05.2018, 18:33
Nö, ich hatte mal in Neapel zu tun ;) Dort sind sie wirklich wie die Irren gefahren mit ständigem Hupen, in der Türkei war es nicht anders ;)

Ein kleines Vehicle ist bei mir nicht möglich, da müsse ich wieder umziehen ;) Manchmal bildet Frau sich etwas ein, und dann scheitert es an den Umständen ;) Ich habe einen alten ML mit Allrad, der fährt super ;)

weiß ich doch, ich verfolge dich, wenn ich zeit habe. :))

ich habe mal paris erlebt mit der fahrerei, jahre ist es her "puuuhh schweißabwisch"

ich saß aber nur hinten, der fahrer war ein franzose, der konnte es.

latrop
04.05.2018, 19:27
Pass nur auf, das ich dich nicht übers Knie lege :aggr:

Bitte bedien dich :hd:

Loana
04.05.2018, 19:48
weiß ich doch, ich verfolge dich, wenn ich zeit habe. :))

ich habe mal paris erlebt mit der fahrerei, jahre ist es her "puuuhh schweißabwisch"

ich saß aber nur hinten, der fahrer war ein franzose, der konnte es.


In Paris fahren sie im Gegensatz zu Neapel noch harmlos ;) Die Münchner fahren auch recht frech, wehe einer kennt sich nicht aus ....dann wird auch gehupt ;)

Rikimer
04.05.2018, 19:54
Für das reinfahren in Menschenmengen reicht es offensichtlich immer.

Hass vernebelt den Verstand. Aber für das Massenmorden von Nichtmuselmanen reicht es allemal. Ein Tunnelblick, wo der verkümmerte, degenerierte Restverstand der Wüstensöhne des Mondgottes und unbändiger Hass, selbst den typisch niederen Fokus eines Muselmanen ausreichend machen, um uns mit dem Vehikel niederzumähen.

Das Merkel-Regime wird zur Steigerung der Häufung solcher Vorkommnisse mit sinkenden Anforderungen für den BRD-Führerschein reagieren. Schliesslich darf im Tollhaus Deutschland niemand benachteiligt werden.

Feldmann
04.05.2018, 21:32
:vogel:
Na doch zu dämlich eine Statistik zu lesen und vor allem zu verstehen .

Ich weiß zwar nicht über welches Geheimwissen du in dieser Sache verfügst, aber nach den öffentlich zugänglichen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes aus dem Jahr 2016 lag die durchschnittliche Durchfallquote bei der theoretischen Führerscheinprüfung in den östlichen Bundesländern (ohne Berlin, wobei das keinen Unterschied machen würde) bei ca. 43 % und in den westlichen Bundesländern bei ca. 33 %. Schon damals war Sachsen-Anhalt mit 43,5 % das Schlusslicht.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftfahrer/Fahrerlaubnisse/Fahrerlaubnispruefungen/2016/2016_fahrerlaubnispruefungen_node.html;jsessionid= 6EC3355C0715D2BBAD35D20ADF829898.live21301

Die ganze Sache ist also nicht neu.

Feldmann
04.05.2018, 21:34
Wir haben es in diesen Fällen mit unbeschulbarem Kana****reck zu tun.

Und woher weißt du das so genau?

Frontferkel
04.05.2018, 21:39
Ich weiß zwar nicht über welches Geheimwissen du in dieser Sache verfügst, aber nach den öffentlich zugänglichen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes aus dem Jahr 2016 lag die durchschnittliche Durchfallquote bei der theoretischen Führerscheinprüfung in den östlichen Bundesländern (ohne Berlin, wobei das keinen Unterschied machen würde) bei ca. 43 % und in den westlichen Bundesländern bei ca. 33 %. Schon damals war Sachsen-Anhalt mit 43,5 % das Schlusslicht.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftfahrer/Fahrerlaubnisse/Fahrerlaubnispruefungen/2016/2016_fahrerlaubnispruefungen_node.html;jsessionid= 6EC3355C0715D2BBAD35D20ADF829898.live21301

Die ganze Sache ist also nicht neu.
Muß mich entschuldigen , das - theoretisch - in deinem Beitrag habe ich übersehen und mich nur auf die praktischen Prüfungen konzentriert .
Entschuldigung :hi:

Feldmann
04.05.2018, 21:43
Muß mich entschuldigen , das - theoretisch - in deinem Beitrag habe ich übersehen und mich nur auf die praktischen Prüfungen konzentriert .
Entschuldigung :hi:

Entschuldigung angenommen. :drinks:

Schwabenpower
04.05.2018, 22:46
Ich weiß zwar nicht über welches Geheimwissen du in dieser Sache verfügst, aber nach den öffentlich zugänglichen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes aus dem Jahr 2016 lag die durchschnittliche Durchfallquote bei der theoretischen Führerscheinprüfung in den östlichen Bundesländern (ohne Berlin, wobei das keinen Unterschied machen würde) bei ca. 43 % und in den westlichen Bundesländern bei ca. 33 %. Schon damals war Sachsen-Anhalt mit 43,5 % das Schlusslicht.

https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftfahrer/Fahrerlaubnisse/Fahrerlaubnispruefungen/2016/2016_fahrerlaubnispruefungen_node.html;jsessionid= 6EC3355C0715D2BBAD35D20ADF829898.live21301

Die ganze Sache ist also nicht neu.
Woraus man den Schluß ziehen könnte (!) daß die Wessis bestechlicher sind. Oder mehr Fachkräfte in SA siedeln (wegen geringer Lebenshaltungskosten bei gleichem geschenktem Geld.

Weitere Möglichkeit: im Westen sind die Prüfer selbst Kameltreiber.

Soviel zu Statistiken :)

Kater
04.05.2018, 23:16
Oder die einen sind ganz einfach dümmer als die anderen.

Schwabenpower
04.05.2018, 23:52
Oder die einen sind ganz einfach dümmer als die anderen.
Diskriminierung :basta:

Alle sind gleich doof, oder Du bist Nazi

autochthon
05.05.2018, 11:02
Und woher weißt du das so genau?

Viele Statistiken sprechen eine deutliche Sprache - Ich lebe unter ihnen (gezwungenermaßen) und bin mit Institutionen vernetzt die dieses bestätigen.

opppa
06.05.2018, 10:23
Diskriminierung :basta:

Alle sind gleich doof, oder Du bist Nazi

Na gut! Willst Du nachweisen, daß die Vereinigung der Fahrlehrer Nazis sind?

Vielleicht hängt die Tatsache, daß Ausländer öfter durchfallen, daran, daß die (doofen) Deutschen zwar die Fragen in der Fremdsprache liefern, aber die Lösungen auf den Prüfungsbögen vergessen haben?

:?:haha::haha:

Schwabenpower
06.05.2018, 10:46
Na gut! Willst Du nachweisen, daß die Vereinigung der Fahrlehrer Nazis sind?

Vielleicht hängt die Tatsache, daß Ausländer öfter durchfallen, daran, daß die (doofen) Deutschen zwar die Fragen in der Fremdsprache liefern, aber die Lösungen auf den Prüfungsbögen vergessen haben?

:?:haha::haha:
Hast Du Neger mal fahren gesehen?

opppa
08.05.2018, 20:13
Hast Du Neger mal fahren gesehen?

Sind das die Schwarzfahrer?

:?

Schwabenpower
08.05.2018, 20:14
Sind das die Schwarzfahrer?

:?
Oder Schwarzarbeiter

Suedwester
09.05.2018, 10:13
ja, denk ich auch. in zeiten, wo überall das geld knapp ist, werden die prüfungskriterien eben "härter"....


Koennte auch ein Vorschlag der "Gruenen" sein. "Aktive Verkehrsberuhigung"
durch "Durchfallen". :bäh:

Azrael
09.05.2018, 10:51
Das kann auch ganz einfach sein, dass ein Durchgefallener gutes Geld bringt...

In der theoretischen Prüfung kreuzt du entweder richtig oder falsch an - da kannste das Ergebnis nicht manipulieren.;) Und wer da durchrasselt war einfach zu faul.