PDA

Vollständige Version anzeigen : Das jüdische Volk und das traditionelle Christentum

Seiten : 1 [2]

Dayan
12.05.2019, 10:46
Deutsche Juden sind gebildet wie Deutschland und Albanische Juden sind gebildet wie Albanien.Stimmt so nicht ganz.Die Juden gehörten auch in moslemischen Länder und in Osteuropa zu den Bildungseliten.Du weist das!Gruß!

herberger
12.05.2019, 10:55
Stimmt so nicht ganz.Die Juden gehörten auch in moslemischen Länder und in Osteuropa zu den Bildungseliten.Du weist das!Gruß!

Albanische Elite ist wohl eine relative Elite in der entwickelten Welt, vielleicht kann der albanische Moses am besten von allen Gurken am Straßenrand verkaufen.

Lykurg
12.05.2019, 13:52
Schauen wir mal ob die das Grinsen vergeht wenn du nicht mehr deutsch sprechen darfst und dein Gemahlin von 10 Musels berreichert wird!

Lerne erst einmal unsere Sprache, du elende ....... . Oder verp...... dich direkt dahin, wo du hingehörst.

Pulchritudo
12.05.2019, 15:21
Hier jammert ein die Tatsachen verdrehender Oberkohlrabbi mal wieder laut in der Presse rum:

https://www.focus.de/politik/ausland/pinchas-goldschmidt-im-interview-oberrabbiner-goldschmidt-europa-vergisst-seine-vergangenheit_id_10700011.html

Dumm nur, wenn man weiss, dass die Jodelanten genau die Anstösser und Treiber hinter dem "historisches einzigartiges Experiment" sind.

Fickt euch und eure Chuzpe, ihr Lügner und Heuchler, Knabenverstümmler und Tierkehlenaufschlitzer! :fuck:

Dayan
13.05.2019, 08:56
Albanische Elite ist wohl eine relative Elite in der entwickelten Welt, vielleicht kann der albanische Moses am besten von allen Gurken am Straßenrand verkaufen.In Albanien leben ca 3 Juden oder 4?

Dayan
13.05.2019, 08:58
Lerne erst einmal unsere Sprache, du elende ....... . Oder verp...... dich direkt dahin, wo du hingehörst.Deutsch muss nicht meine Muttersprache sein um dich am Boden zu halten!Das ist nicht schwer bei deinem Dummheit!

Dayan
13.05.2019, 08:59
Hier jammert ein die Tatsachen verdrehender Oberkohlrabbi mal wieder laut in der Presse rum:

https://www.focus.de/politik/ausland/pinchas-goldschmidt-im-interview-oberrabbiner-goldschmidt-europa-vergisst-seine-vergangenheit_id_10700011.html

Dumm nur, wenn man weiss, dass die Jodelanten genau die Anstösser und Treiber hinter dem "historisches einzigartiges Experiment" sind.

Fickt euch und eure Chuzpe, ihr Lügner und Heuchler, Knabenverstümmler und Tierkehlenaufschlitzer! :fuck:Jodmangel?Was sagte Hannibal als er duch den Schweiz zog?Geisteskranken und geschlechtskranken bleiben zurück!

Shahirrim
13.05.2019, 09:01

Fickt euch und eure Chuzpe, ihr Lügner und Heuchler, Knabenverstümmler und Tierkehlenaufschlitzer! :fuck:

Aus dem Interview:

Wie ist überhaupt Ihr Verhältnis zur muslimischen Seite? Haben Sie Kontakte?
Schon vor Jahren haben wir einen Dialog mit muslimischen geistlichen Führern begonnen. Unter dem Dach vom KAIICID-Zentrum in Wien, einer saudischen Initiative zusammen mit der österreichischen und spanischen Regierung, haben wir vor drei Jahren einen Dialog mit muslimischen geistlichen Führern angefangen: den Muslim Jewish Leadership Council (MJLC).
Und wir arbeiten mit Imamen in Europa zusammen, um gegen die Bedrohung der Religionsfreiheit zu kämpfen. Auch auf nationaler Ebene befürworten wir diesen Dialog und streben danach. Das ist nicht immer leicht. Aber wir glauben, dass er sehr wichtig ist. Denn die Gefahr für die jüdischen Gemeinden kommt nicht nur von der extremen Rechten, sondern auch von radikalreligiösen Muslimen. Deshalb ist die muslimische Geistlichkeit bei diesem Dialog äußerst wichtig.

Ein wahres Bollwerk gegen den Islam, diese Jodels. :D

Desmodrom
13.05.2019, 09:18
Aus dem Interview:

Wie ist überhaupt Ihr Verhältnis zur muslimischen Seite? Haben Sie Kontakte?
Schon vor Jahren haben wir einen Dialog mit muslimischen geistlichen Führern begonnen. Unter dem Dach vom KAIICID-Zentrum in Wien, einer saudischen Initiative zusammen mit der österreichischen und spanischen Regierung, haben wir vor drei Jahren einen Dialog mit muslimischen geistlichen Führern angefangen: den Muslim Jewish Leadership Council (MJLC).
Und wir arbeiten mit Imamen in Europa zusammen, um gegen die Bedrohung der Religionsfreiheit zu kämpfen. Auch auf nationaler Ebene befürworten wir diesen Dialog und streben danach. Das ist nicht immer leicht. Aber wir glauben, dass er sehr wichtig ist. Denn die Gefahr für die jüdischen Gemeinden kommt nicht nur von der extremen Rechten, sondern auch von radikalreligiösen Muslimen. Deshalb ist die muslimische Geistlichkeit bei diesem Dialog äußerst wichtig.

"Saudische Initiative..." :fizeig: :haha:

herberger
13.05.2019, 09:19
Magda Goebbels vom Stiefvater adoptierte Friedländer, war Mitglied in der zionistischen Jugend und sprach fließend hebräisch.

Auf die Frage warum ihr Ehemann so antisemitisch ist sagte sie, "Das ist eine Staatsangelegenheit und Josef muss das propagieren, und sie selber "Wir gegen die"!

Magdas erstes Verhältnis war mit einem bedeutenden zionistischen Funktionär, der auch ein Literat war. Dieser Funktionär glaubte auf Grund ihres Nachnamens das sie eine Jüdin wäre. Magda wollte sogar mit ihrem Zionisten nach Palästina auswandern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magda_Goebbels

Text WIKI Interessante Vita

Kindheit und Jugend
Magda Goebbels wurde als Tochter des damals noch unverheirateten Dienstmädchens Auguste Behrend geboren. Ihr Vater war der Bauunternehmer und promovierte Diplomingenieur Oskar Ritschel, der Auguste Behrend kurz nach der Geburt ihrer Tochter heiratete. Die Mutter ließ sich 1905 scheiden und heiratete 1908 den in Brüssel tätigen wohlhabenden jüdischen Kaufmann Richard Friedländer, der Magda adoptierte und dessen Namen sie annahm. Ritschel und Friedländer, die einander persönlich schätzten, wetteiferten um die Erziehung des Einzelkindes. Magda wuchs in bürgerlicher Atmosphäre auf.
In Belgien besuchte Magda Friedländer die katholischen Klosterschulen in Vilvoorde bei Brüssel. Bei Beginn des Ersten Weltkrieges verließen Mutter und Tochter Belgien und zogen nach Berlin. Der Stiefvater folgte ihnen später. Dank der Unterstützung durch Ritschel konnte Magda weiterhin ein Mädcheninternat besuchen.
Während zahlreicher Besuche bei ihrem Vater Ritschel, der in Duisburg lebte, wurde sie von ihm in den Buddhismus eingeführt.

Rhino
13.05.2019, 12:02
Stimmt so nicht ganz.Die Juden gehörten auch in moslemischen Länder und in Osteuropa zu den Bildungseliten.Du weist das!Gruß!

In Albanien leben ca 3 Juden oder 4?
Was denn nun? Oder sind die "3 oder 4 Juden" in Albanien deren Bildungselite?

Was man Dir mitteilen wollte, sollte doch eigentlich klar sein. Die Juden haben sich in den Laendern lediglich so gut entwickelt, wie es die bereits bestehenden Institutionen zuliessen. Hinzu kommt natuerlich, dass es bei akademischen Posten auch ein Ausstechen gibt. Will heissen man kann besonders viele von solchen Posten bekommen, wenn einem Netzwerke helfen. Das war/ist bei Juden zweifelsohne der Fall.

Lykurg
13.05.2019, 12:24
Deutsch muss nicht meine Muttersprache sein um dich am Boden zu halten!Das ist nicht schwer bei deinem Dummheit!

Du Israel-Blogger-Troll kannst nicht einmal selbst auf dem Teppich bleiben. Und dumm bist bloß du, was jeder an deinen platten Propagandasprüchen sehen kann. Verzieh dich endlich auf deine Nahost-Spielweise, hier hast du nämlich nichts zu suchen und vor allem niemandem etwas vorzuschreiben!

cornjung
13.05.2019, 12:43
Du Israel-Blogger-Troll kannst nicht einmal selbst auf dem Teppich bleiben. Und dumm bist bloß du, was jeder an deinen platten Propagandasprüchen sehen kann. Verzieh dich endlich auf deine Nahost-Spielweise, hier hast du nämlich nichts zu suchen und vor allem niemandem etwas vorzuschreiben!

Juden Bildungselite ? Häh ? Welche Drogen nimmst du ? Wenn das wahr wäre, hättest du längst den Beleg, Beweis und Quelle angetreten. Die fundamental- orthodoxen- radikalen Juden gehören zur frömmsten, dümmsten, primitivsten, ungebildesten und unwissensten Unterschichtler in jedem Land. Sie wissen nichts, ausser ihre erfundenen Bibel-märchen. Bekannter von mir lebt in Israel und einer war im Urlaub in Israel. Die haben mir erzählt, rudelweise frömmelnde Irre.

Ihr bezw.US-rael habt nicht nur unsere Patente und unser Wissen geklaut, nein, nur dank unsers Wissen habt ihr eure Atom-Bomben via Nazi-know-how aus Argentinien bauen können.Deutsche Raketen in der Pampa - Gaby Weber (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjKoomFmunhAhXM8OAKHSzYBOgQFjAEegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fwww.gabyweber.com%2Fdwnld%2Farti kel%2Fdeutsche_raketen%2Fdeutsche_raketen_pampa.pd f&usg=AOvVaw0AkyEu-RGUTvQp456F3raE) Wie oft soll ich das noch verlinken ? Lass dir meine Beiträge von deiner Frau erklären, wenn du sie nicht verstehst. Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich (https://www.politikforen.net/showthread.php?64657-Unternehmen-Patentenraub-1945-von-Georg-Friedrich&highlight=patentenraub)

Ich knutsche weder Klagemauern noch Teppiche. Mich achten und respektieren die Musels, dich Sterneträger hassen sie, und du hasst sie und uns. Mich wirst du aber sicher nicht bewegen, für euch zu kämpfen. Kämpft alleine gegen die Musels. Was habe wir mit Juden und Israel und eurem Kampf gegen die Arabs zu tun ? Wir haben genug bezahlt.....ihr schuldet uns !

der Karl
13.05.2019, 12:47
https://i.pinimg.com/originals/32/e7/4c/32e74c84416917d162ff7e3d426992e9.jpg

Pulchritudo
13.05.2019, 13:37
Jodmangel?Was sagte Hannibal als er duch den Schweiz zog?Geisteskranken und geschlechtskranken bleiben zurück!

Jodmangel sicher nicht. Judmangel wäre aber durchaus wünschenswert. :fuck:

Dayan
13.05.2019, 14:46
Jodmangel sicher nicht. Judmangel wäre aber durchaus wünschenswert. :fuck:In der Schweiz gibt es kaum Juden was meinst du warum ihr trotz des vielen geraubtebn geldes zurückgeblieben seid?Für Jeden Posten wo Verstand gebraucht wird müsst ihr Fachkräften importieren!

herberger
13.05.2019, 14:54
In der Schweiz gibt es kaum Juden was meinst du warum ihr trotz des vielen geraubtebn geldes zurückgeblieben seid?Für Jeden Posten wo Verstand gebraucht wird müsst ihr Fachkräften importieren!

Vor dem IMT Nürnberg
Zeuge Reichsbank Vize Präsident Puhle

Anklage
"Haben sie gewusst das in den Tresoren der Deutschen Reichsbank Juden Gold gelagert wurde"!

Puhle
"Ja das habe ich hier bei meiner Vernehmung erfahren"!

Pulchritudo
13.05.2019, 15:05
In der Schweiz gibt es kaum Juden was meinst du warum ihr trotz des vielen geraubtebn geldes zurückgeblieben seid?Für Jeden Posten wo Verstand gebraucht wird müsst ihr Fachkräften importieren!

Mann, bist Du ein verlogener, lächerlicher, verachtenswerter Suppenkasper. An Juden mangelt es uns hier ganz bestimmt nicht. Leider nicht, unser Volk und Land wurde von EUCH schon längst unterwandert, deswegen leiden wir auch hier wie überall in Europa, wo ich euch eingenistet habt, an Multikulti und Islam!

Die jüdische Bundesrätin Ruth Dreifuss hat uns Schweizern das Antirassismusgesetz eingebrockt. "Dank" Dreifuss wurden die Krankenkassen liberalisiert und nun zahlen wir Schweizer uns dumm und dämlich für die Krankenkassenbeiträge, obwohl diese von Gott auserwählte Dame dem Schweizer Volk genau das Gegenteil vorgelogen hat, nämlich eine Senkung der Beiträge. Noch Fragen, Arschloch?

Ach ja: Der Zionismus und somit formal Israel wurde in BASEL gegründet, du gehirnamputierter Vollidiot!

SprecherZwo
13.05.2019, 15:22
https://i.pinimg.com/originals/32/e7/4c/32e74c84416917d162ff7e3d426992e9.jpg

Die PISA-Tests zeigen ein ganz anderes Bild.
https://i0.wp.com/factsmaps.com/wp-content/uploads/2018/02/PISA-worldwide-ranking-average-score-of-mathematics-science-reading.png

Enkidu
13.05.2019, 15:26

In Israel gibt es auch kaum "Juden", denn echte Juden wollen nicht im Land zum "Rothen Schilde" wohnen.

Sjard
13.05.2019, 15:33
Die Schweiz ist seit jeher wie die City of London ein Zentrum der internationalen Bankenkartelle.
Und es war sicher auch kein Zufall das Wladimir Lenin ausgerechnet dort ins Exil ging und sich
bei seinen Auftraggebern Vorgaben zum kommunistischen Umsturz in Russland holte.

tabasco
13.05.2019, 15:53
In Israel gibt es auch kaum "Juden", denn echte Juden wollen nicht im Land zum "Rothen Schilde" wohnen.
Du als unechter Deutscher erdreistest Dich über die "echten Juden" zu palavern? Echte Deutsche haben 25-cm-Schwanz und Eier wie Kruppstahl, Du Tote-Mäuse-Links-Träger!

PS: habe ich mir mal sagen lassen :-)

Enkidu
13.05.2019, 15:59
Du als unechter Deutscher erdreistest Dich über die "echten Juden" zu palavern? Echte Deutsche haben 25-cm-Schwanz und Eier wie Kruppstahl, Du Tote-Mäuse-Links-Träger!

Von deiner Mutter"?

Desmodrom
13.05.2019, 16:08

Als atheistische Ukrainerin sollte dich das doch nicht triggern.

Dayan
13.05.2019, 16:33
In Israel gibt es auch kaum "Juden", denn echte Juden wollen nicht im Land zum "Rothen Schilde" wohnen.Wer hat dich so böse reingelegt?In Israel wohnen ca 8,5 Mill Juden und 1,5 Mill Araber.Christen und Musels!

Dayan
13.05.2019, 16:35
Mann, bist Du ein verlogener, lächerlicher, verachtenswerter Suppenkasper. An Juden mangelt es uns hier ganz bestimmt nicht. Leider nicht, unser Volk und Land wurde von EUCH schon längst unterwandert, deswegen leiden wir auch hier wie überall in Europa, wo ich euch eingenistet habt, an Multikulti und Islam!

Die jüdische Bundesrätin Ruth Dreifuss hat uns Schweizern das Antirassismusgesetz eingebrockt. "Dank" Dreifuss wurden die Krankenkassen liberalisiert und nun zahlen wir Schweizer uns dumm und dämlich für die Krankenkassenbeiträge, obwohl diese von Gott auserwählte Dame dem Schweizer Volk genau das Gegenteil vorgelogen hat, nämlich eine Senkung der Beiträge. Noch Fragen, Arschloch?

Ach ja: Der Zionismus und somit formal Israel wurde in BASEL gegründet, du gehirnamputierter Vollidiot!Schaumal hier:https://www.nzz.ch/kuhdeutsch-sind-schweizer-alle-ein-wenig-debil-ld.1339

tabasco
13.05.2019, 16:45
Von deiner Mutter"?
Ne. Die stand nicht auf Unbeschnittene :-)

Kikumon
13.05.2019, 16:49
Aus dem Interview:

Denn die Gefahr für die jüdischen Gemeinden kommt nicht nur von der extremen Rechten, sondern auch von radikalreligiösen Muslimen. Deshalb ist die muslimische Geistlichkeit bei diesem Dialog äußerst wichtig.

Ehrlich! Gerade die muslimische Geistlichkeit pflanzt doch den Judenhassern den Hass ein.

SprecherZwo
13.05.2019, 16:52
Wer hat dich so böse reingelegt?In Israel wohnen ca 8,5 Mill Juden und 1,5 Mill Araber.Christen und Musels!

Also laut wikipedia wohnen in Israel nur 6 Millionen Juden.

solg
13.05.2019, 16:56
Ehrlich! Gerade die muslimische Geistlichkeit pflanzt doch den Judenhassern den Hass ein.
Fakt: Mohameds "Koran" ist antisemitischer als Hitlers "Mein Kampf"!

Enkidu
13.05.2019, 17:00
Ne. Die stand nicht auf Unbeschnittene :-)

Die Arme! Aber na ja, drauf geschissen...

Enkidu
13.05.2019, 17:00
Wer hat dich so böse reingelegt?In Israel wohnen ca 8,5 Mill Juden und 1,5 Mill Araber.Christen und Musels!

Ähm, Juden?:haha:

tabasco
13.05.2019, 17:04
Die Arme! Aber na ja, drauf geschissen...
Shar Peis sind nicht jedermanns Sache :-)

Kikumon
13.05.2019, 17:07

Genau. Nachdem Mohammed zuerst die Juden bewundert hat, schlug diese Bewunderung in Hass um, als die Juden seine ach so humane Ideologie, den Islam, nicht für sich haben wollten. In anderen Worten: Das ganze Übel begann mit Mohammed.

herberger
13.05.2019, 17:08

Was so viele Juden? Erstaunlich. Wo leben mehr Juden, in Israel oder in den USA?

SprecherZwo
13.05.2019, 17:11

Auch antisemitischer als das Johannes-Evangelium?

solg
13.05.2019, 17:14
Genau. Nachdem Mohammed zuerst die Juden bewundert hat, schlug diese Bewunderung in Hass um, als die Juden seine ach so humane Ideologie, den Islam, nicht für sich haben wollten. In anderen Worten: Das ganze Übel begann mit Mohammed.
Exakt so ist es! Auch heute begründet sich die Ablehnung Israels ebenfalls aus der heimlichen Bewunderung der Juden und dem daraus resultierenden Neid auf sie...

Und gleich noch Fakt 2: Araber und Moslems können Antisemiten sein, sind es in aller Regel auch, wenn sie sich an den antisemitischen Koran halten... Juden und Zionisten aber nicht.
Die Forscher wissen bis heute nicht woran das liegt.

solg
13.05.2019, 17:18
Auch antisemitischer als das Johannes-Evangelium?
Fakt 3: Christen und Moslems beneiden die Juden bis heute darum, dass sie die Ersten in der Geschichte der Galaxis waren, zu denen ihr eigener und der einzige, wahre Gott sprach.

moishe c
13.05.2019, 17:23
Fakt 3: Christen und Moslems beneiden die Juden bis heute darum, dass sie die Ersten in der Geschichte der Galaxis waren, zu denen ihr eigener und der einzige, wahre Gott sprach.

... auch das sog. "alte Testament"

ist nur eine freizügige Erfindung ...

... und nicht die einzige ... :fizeig:

solg
13.05.2019, 17:24
... auch das sog. "alte Testament"

ist nur eine freizügige Erfindung ...

... und nicht die einzige ... :fizeig:

Fakt 4: Und du bist ein selbsthassender Jude, genauso wie der Mann in deinem Avatar!

moishe c
13.05.2019, 17:29
Fakt 4: Und du bist ein selbsthassender Jude, genauso wie der Mann in deinem Avatar!

1. bin ich kein "Jude", sondern wie mir mein Freund Tommy bestätigt hat, ein - von den Juden aus gesehen - Mamser!
Die Gojim sehen das unterschiedlich.

2. Ich habe mich noch nie "selbst gehasst", nur ab und zu über mich selbst geärgert.

Und das wird ja wohl noch erlaubt sein!

solg
13.05.2019, 17:31
1. bin ich kein "Jude", sondern wie mir mein Freund Tommy bestätigt hat, ein - von den Juden aus gesehen - Mamser!

2. Ich habe mich noch nie "selbst gehasst", nur ab und zu über mich selbst geärgert.

Fakt 5: Mein Hass auf Juden begründet sich darin, dass ich niemals Jude sein kann. Andere sind Juden und hassen sich dafür, was sich z.B. in der Ablehnung Israels äußert.
(Was hat sich der Allmächtige nur dabei gedacht so verantwortungslos und verschwenderisch mit der Vergabe des wertvollen Judengens umzugehen und Menschen damit zu segnen, die es überhaupt nicht verdient haben bzw. es nicht zu schätzen wissen? Das macht mich einfach fertig... so viele Nasen vor die Säue... für nichts und wieder nichts...)

herberger
13.05.2019, 17:35
Wir Deutsche sind doch jetzt auch ein auserwähltes Volk, jedenfalls von den Auserwählten auserwählt.

moishe c
13.05.2019, 17:40
Fakt 5: Mein Hass auf Juden begründet sich darin, dass ich niemals Jude sein kann. Andere sind Juden und hassen sich dafür, was sich z.B. in der Ablehnung Israels äußert.
(Was hat sich der Allmächtige nur dabei gedacht so verantwortungslos und verschwenderisch mit der Vergabe des wertvollen Judengens umzugehen und Menschen damit zu segnen, die es überhaupt nicht verdient haben bzw. es nicht zu schätzen wissen? Das macht mich einfach fertig... so viele Nasen vor die Säue... für nichts und wieder nichts...)

Ich hab mal einen gekannt, der war Jude und hat sich dafür nicht "gehaßt"!

Dafür haßte er aber alle Gojim, die Juden sein wollten ... :fizeig:

Das ist schon fast eine Parabel, gell? :))

Enkidu
13.05.2019, 17:41

Wen, Broder?:gib5:

solg
13.05.2019, 17:49

Naja, nicht verwunderlich nach allem was die Gojim ihnen während des Holocausts angetan haben.
So ich muss jetzt weiter.. Kikumon hat mich zum Kaffeekuchen eingeladen... später wollen wir vielleicht noch "Schindler's List" in der Originalfassung gucken um in diesen kalten Zeiten wieder Gefühle zulassen zu können.... lehitraut yallah bye

moishe c
13.05.2019, 17:52
Naja, nicht verwunderlich nach allem was die Gojim ihnen während des Holocausts angetan haben.
So ich muss jetzt weiter.. Kikumon hat mich zum Kaffeekuchen eingeladen... später wollen wir vielleicht noch "Schindler's List" in der Originalfassung gucken um in diesen kalten Zeiten wieder Gefühle zulassen zu können.... lehitraut yallah bye

... tja, ihr wißt zu leben!

Kaffee und Kuchen passen ausgezeichnet zu Schwindlers List!

... listig, listig ... :D

Kikumon
13.05.2019, 18:06

Es geht doch nichts über Google --

"Der Mamser-Status ist erblich"

https://de.wikipedia.org/wiki/Mamser

Was es nicht alles gibt. :D

moishe c
13.05.2019, 18:12

Wer hat sich denn das schon wieder ausgedacht?

Irgend so en Rebbe aus Riga???

Davon erzähl ich mei'm Weib aber mal vorsorglich nix ... :haha:

John Donne
13.05.2019, 18:14

Kein Grund, sich oder Juden zu hassen. Walter Sobchak ist auch konvertiert, Du schaffst das schon.

https://www.youtube.com/watch?v=q2mJZT99ykc

herberger
13.05.2019, 18:30
Wo kann ich erfahren ob ich ein Mamser bin oder nicht ? Einen Rabbi habe ich nicht.

Schwerwiegende Konsequenzen kann der Mamser-Status in Israel haben: Rabbinatsgerichte verweigern die Eheschließung zwischen Mamsern und anderen Juden und führen „Schwarze Listen“ von Personen, die keine Juden heiraten dürfen (neben Mamserim auch Personen, die nicht nachweisen können, dass sie Juden sind). Da es in Israel keine Zivilehe gibt, können solche Paare in Israel nicht heiraten.[1][2]

Dayan
13.05.2019, 19:43
Was so viele Juden? Erstaunlich. Wo leben mehr Juden, in Israel oder in den USA?8,5 Mill in Israel und 6 Mill in den Staaten!Dank Zuwanderung aus Russland und Ukraine und hohe Geburtsraten und die kleinste Kindersterblichkeit geht es vorran.Demnächst werden die Juden aus Frankreich und aus Westeuropa kommen!Aus Osteuropa nicht den dort ist alles ok Dank Orban und Co!

Dayan
13.05.2019, 19:43
Also laut wikipedia wohnen in Israel nur 6 Millionen Juden.Zu alt!

tabasco
13.05.2019, 20:08

Bildung bildet halt.

Michael A
13.05.2019, 20:23
Also laut wikipedia wohnen in Israel nur 6 Millionen Juden.

Eine recht gefährliche Schiene auf der du unterwegs bist!

Die Zahl 6 Millionen ist nämlich in einem ganz anderen Kontext bekannt.

ABAS
13.05.2019, 20:40

Gefaehrlich ist die Maerchen des ueberlieferten alten Testamentes zu lesen und auch
noch daran zu glauben. Es gibt keine genauen Angaben darueber ob und wieviele
Israeliten der olle Moses durch das Rote Meer gefuehrt und in die Freiheit gerettet hat.

Vielleicht waren des 6 Millionen?

Auszug:

Dramatische Rettungsaktion

"Als nun der Pharao das Volk hatte ziehen lassen, führte sie Gott nicht den Weg durch das Land der Philister, der am nächsten war; denn Gott dachte, es könnte das Volk gereuen, wenn sie Kämpfe vor sich sähen, und sie könnten wieder nach Ägypten umkehren.

Darum ließ er das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer. Und Israel zog wohlgeordnet aus Ägyptenland." (Exodus/2. Mose, Kapitel 13, Vers 17f.)

So heißt es in der Luther-Bibel in der Revision von 1984. Die Rede ist also von einem "Schilfmeer", an dem sich später die dramatische Rettungsaktion abspielt. Sie wird im nächsten Kapitel so beschrieben:

"Als nun Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich. Und die Israeliten gingen hinein mitten ins Meer auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken.

Und die Ägypter folgten und zogen hinein ihnen nach, alle Rosse des Pharao, seine Wagen und Männer, mitten ins Meer." (Exodus/2. Mose, Kapitel 14, Vers 21ff.)

https://www.planet-wissen.de/natur/meer/rotes_meer/pwiemosesunddasmeerwunder100.html

ABAS
13.05.2019, 20:51

Man kann auch Gesinnungsjude sein! Ich bin ein orthodoxer, sozialistischer, zionistischer Gesinnungsjude.
In meinem Landrover und VW Campingbus muessen Frauen stets hinten sitzen, Kopftuch tragen und schweigen.
Darauf bestehe ich! Weibervolk welches sich nicht an meine Regeln haelt setze ich auf der BAB Raststaette aus.

tabasco
13.05.2019, 20:52

Bulli? Bist Du's?

:-)

solg
13.05.2019, 20:53
Kein Grund, sich oder Juden zu hassen. Walter Sobchak ist auch konvertiert, Du schaffst das schon.

https://www.youtube.com/watch?v=q2mJZT99ykc
Grandioser Dialog im Auto, ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, obwohl ich den Film schon 2 oder 3 mal gesehen habe...
Der muss hier nochmal festgehalten werden, weil er sehr gut und mit einem Augenzwinkern erklärt, woher die Juden immer wieder kommen, obwohl sie in regelmäßigen historischen Abständen immer wieder ausgelöscht und holocaustisiert werden... bei Walter Sobchak reicht eine jüdische Ehefrau, deren "jüdische Volkszugehörigkeit" eventuell auf ihren aus einem galiläischen Tierheim in die USA mitgebrachten Hamster zurückzuführen ist...

Walter Sobchak: Here we are, it's shabbas, the sabbath, which I'm allowed to break only if it's a matter of life or death...
The Dude: Will you come off it, Walter? You're not even fucking Jewish, man.
Walter Sobchak: What the fuck are you talkin' about?
The Dude: Man, you're fucking Polish Catholic...
Walter Sobchak: What the fuck are you talking about? I converted when I married Cynthia! Come on, Dude!
The Dude: Yeah, yeah, yeah, yeah...
Walter Sobchak: And you know this!

Auch lustig:
Dieses "And you know this!" bringt der Forist Dayan übrigens auch oft auf deutsch am Ende seiner Einzeiler... "und du weist ess!" :D

Shahirrim
13.05.2019, 20:55
"Saudische Initiative..." :fizeig: :haha:

Mensch, das habe ich glatt überlesen, sonst wäre das auch rot markiert. Wird ja immer besser. :D

Shahirrim
13.05.2019, 21:03

..

Irgendwie kann ich ihm das nicht verübeln. Diese Leute sind schon echt nervig. So wie streunende Hunde in Südosteuropa, denen du mal kurz aus Mitleid etwas Liebe (und Futter) gegeben hast und die du dann nicht mehr los wirst. So was kann echt nerven.

Kikumon
13.05.2019, 23:24

Das weiß doch jeder. Mach mal einen Punkt!

Lykurg
13.05.2019, 23:31
Juden Bildungselite ? Häh ? Welche Drogen nimmst du ? Wenn das wahr wäre, hättest du längst den Beleg, Beweis und Quelle angetreten. Die fundamental- orthodoxen- radikalen Juden gehören zur frömmsten, dümmsten, primitivsten, ungebildesten und unwissensten Unterschichtler in jedem Land. Sie wissen nichts, ausser ihre erfundenen Bibel-märchen. Bekannter von mir lebt in Israel und einer war im Urlaub in Israel. Die haben mir erzählt, rudelweise frömmelnde Irre.

Ihr bezw.US-rael habt nicht nur unsere Patente und unser Wissen geklaut, nein, nur dank unsers Wissen habt ihr eure Atom-Bomben via Nazi-know-how aus Argentinien bauen können.Deutsche Raketen in der Pampa - Gaby Weber (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjKoomFmunhAhXM8OAKHSzYBOgQFjAEegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fwww.gabyweber.com%2Fdwnld%2Farti kel%2Fdeutsche_raketen%2Fdeutsche_raketen_pampa.pd f&usg=AOvVaw0AkyEu-RGUTvQp456F3raE) Wie oft soll ich das noch verlinken ? Lass dir meine Beiträge von deiner Frau erklären, wenn du sie nicht verstehst. Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich (https://www.politikforen.net/showthread.php?64657-Unternehmen-Patentenraub-1945-von-Georg-Friedrich&highlight=patentenraub)

Ich knutsche weder Klagemauern noch Teppiche. Mich achten und respektieren die Musels, dich Sterneträger hassen sie, und du hasst sie und uns. Mich wirst du aber sicher nicht bewegen, für euch zu kämpfen. Kämpft alleine gegen die Musels. Was habe wir mit Juden und Israel und eurem Kampf gegen die Arabs zu tun ? Wir haben genug bezahlt.....ihr schuldet uns !

Sehr richtig! Lass dich von diesem Israel-Troll nicht einwickeln. Wie ein von Zionisten beherrschtes Land endet, zeigt die bereits völlig zerfallene USA - und auch Europa. Ruinen bleiben da nur, wo diese (zensiert) die Völker aussaugen.

Blaz
13.05.2019, 23:37
Sehr richtig! Lass dich von diesem Israel-Troll nicht einwickeln.
Nur antwortet ihr den Trollen immer wieder. Obwohl längst klar ist, dass nix in deren Hirne geht.

John Donne
14.05.2019, 07:12
Grandioser Dialog im Auto, ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, obwohl ich den Film schon 2 oder 3 mal gesehen habe...
Der muss hier nochmal festgehalten werden, weil er sehr gut und mit einem Augenzwinkern erklärt, woher die Juden immer wieder kommen, obwohl sie in regelmäßigen historischen Abständen immer wieder ausgelöscht und holocaustisiert werden... bei Walter Sobchak reicht eine jüdische Ehefrau, deren "jüdische Volkszugehörigkeit" eventuell auf ihren aus einem galiläischen Tierheim in die USA mitgebrachten Hamster zurückzuführen ist...

Auch lustig:
Dieses "And you know this!" bringt der Forist Dayan übrigens auch oft auf deutsch am Ende seiner Einzeiler... "und du weist ess!" :D

"The Big Lebowski" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und Walter ist ein Typ, mit dem ich gern mal n Bier trinken oder ne Bahn bowlen würde. Gut, bei Letzterem würde ich sehr aufpassen, nicht über die Linie zu treten... Die Coen-Brüder haben definitiv Humor, auch Selbstironie; mir gefällt das sehr.

John Donne
14.05.2019, 07:28
Bulli? Bist Du's?

:-)

Ein interessanter Gedanke.

herberger
14.05.2019, 08:54
8,5 Mill in Israel und 6 Mill in den Staaten!Dank Zuwanderung aus Russland und Ukraine und hohe Geburtsraten und die kleinste Kindersterblichkeit geht es vorran.Demnächst werden die Juden aus Frankreich und aus Westeuropa kommen!Aus Osteuropa nicht den dort ist alles ok Dank Orban und Co!

Irland ist das einzige Land der Welt das vor 200 Jahren mehr Einwohner hatte als heute, um 1820 hatte Irland 8 Millionen Einwohner und heute sind sie bei etwa 6 Millionen Einwohner, um 1850 begann der brit. Holo, das war die große Kartoffel-Fäule 2 Millionen Menschen sind verhungert und 2 Millionen Menschen sind ausgewandert, trotz Hungersnot plünderten die Engländer Lebensmittel aus Irland raus. Auch die Iren waren ein extremes gebärfreudiges Land.

marion
14.05.2019, 12:00
Wir Deutsche sind doch jetzt auch ein auserwähltes Volk, jedenfalls von den Auserwählten auserwählt.

ewig für diese zu bezahlen

herberger
16.05.2019, 19:26
Mit Beginn der Prohibition in den USA vervielfachten sich die jüd. Gemeinden, denn Alkohol für religiöse Zwecke waren erlaubt, das Problem war, nicht der Rabbi musste nachweisen das er Rabbi ist, sondern die Justiz musste beweisen das der Rabbi kein Rabbi ist.

solg
16.05.2019, 20:16
"The Big Lebowski" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und Walter ist ein Typ, mit dem ich gern mal n Bier trinken oder ne Bahn bowlen würde. Gut, bei Letzterem würde ich sehr aufpassen, nicht über die Linie zu treten... Die Coen-Brüder haben definitiv Humor, auch Selbstironie; mir gefällt das sehr.
Vielleicht wollten sie mit diesen eingebauten Zitaten auf ihre eigene Mogeljudenhaftigkeit aufmerksam machen?

Die Wachowski-Brüder haben meiner Ansicht nach noch mehr Humor und Selbstironie. Die beiden verarschen die ganze Welt, verziehen keine Miene dabei und tun so als meinten sie es wirklich ernst. Dazu gehört nicht nur eine gehörige Portion Disziplin, sondern auch ein riesiger Schalk im Nacken.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob es Juden, und wenn ja, auch wirklich echte Juden sind. :D

Rhino
16.05.2019, 21:55
8,5 Mill in Israel und 6 Mill in den Staaten!Dank Zuwanderung aus Russland und Ukraine und hohe Geburtsraten und die kleinste Kindersterblichkeit geht es vorran.Demnächst werden die Juden aus Frankreich und aus Westeuropa kommen!Aus Osteuropa nicht den dort ist alles ok Dank Orban und Co!
Also die Geburtenraten bei Juden sind im Schnitt eher niedrig.

John Donne
17.05.2019, 18:50
Vielleicht wollten sie mit diesen eingebauten Zitaten auf ihre eigene Mogeljudenhaftigkeit aufmerksam machen?

Die Wachowski-Brüder haben meiner Ansicht nach noch mehr Humor und Selbstironie. Die beiden verarschen die ganze Welt, verziehen keine Miene dabei und tun so als meinten sie es wirklich ernst. Dazu gehört nicht nur eine gehörige Portion Disziplin, sondern auch ein riesiger Schalk im Nacken.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob es Juden, und wenn ja, auch wirklich echte Juden sind. :D

Die Coen-Brüder - ich wüßte nicht, was an ihrem Jüdischsein gemogelt sein soll - haben eine Reihe wirklich guter Filme gemacht, die ich mir immer mal wieder ansehen: Fargo, The Big Lebowski, O Brother, Where Art Thou?, No Country for Old Men, um nur einige zu nennen. Die Wachowski-Brüder haben V wie Vendetta und die Matrix-Trilogie gemacht. Letztere wurde von Film zu Film immer schlechter und war im letzten Teil reine Zeitverschwendung.

tabasco
17.05.2019, 20:46
Also die Geburtenraten bei Juden sind im Schnitt eher niedrig.
Bei den säkularen Juden seeehr niedrig. Wir gehen bald zugrunde. Wer überlebt, sind die Orthodoxen.

Blaz
17.05.2019, 21:01
Die Wachowski-Brüder haben V wie Vendetta und die Matrix-Trilogie gemacht. Letztere wurde von Film zu Film immer schlechter und war im letzten Teil reine Zeitverschwendung.
Bei dem waren die als Autoren und Produzenten zuständig. Sind wohl 4 Jahre her, seit ich den das letzte mal komplett sah. Noch da war ich mir den subtilen Botschaften noch nicht richtig bewusst, aber dabei, sie zu erkennen. Mit aufgewachten Augen scheint der auch üble Grütze zu sein:

https://de.metapedia.org/wiki/Diskussion:V_wie_Vendetta_(Film)

Ist das ein schlechter Scherz oder hat jemand aus Faulheit den Text einfach nur aus BolscheWikipedia rauskopiert? Lieber keinen Artikel über diesen ultralinken Propagandafilm nach dem Comic eines bekennenden Anarchisten als so ein lobendes Geschwurbel! V wie Vendetta ist ein eindeutig linkes Machwerk, das Angst vor einem möglichen Rechtsruck in Europa schüren soll und gegen volkstreue, nationale und sonstwie rechte bzw. identitäre Bewegungen gerichtet ist und die politische Rechte als tyrannische Verbrecher darstellt die, was sonst, Moslems "Immigranten", Schwule, Lesben und andere ausrotten wollen (die physische Liquidierung wird im Film gezeigt) die als arme Opfer eines faschistischen Regimes Sympathie heischend in Szene gesetzt werden und die nationale Rechte als heuchlerische, skrupellose Tyrannen karikiert. Der "Großkanzler" heißt Adam Suttler, als wenig dezente Anspielung auf Adolf Hitler. Das ist eines der linkesten Machwerke der letzten Jahrzehnte, kein Wunder das eine Jüdin die weibliche Hauptrolle spielt und ein offen schwuler, linker, jüdischer Schauspieler (Steven Fry) eine der männlichen Hauptrollen. Das muss auch in dem Artikel klargestellt werden. Entweder löschen oder restlos umschreiben.

Mit Matrix fange ich mal nicht an.

Dayan
17.05.2019, 23:49
Also die Geburtenraten bei Juden sind im Schnitt eher niedrig.Aber in Israel höher als in Europa!

solg
19.05.2019, 12:23
Die Coen-Brüder - ich wüßte nicht, was an ihrem Jüdischsein gemogelt sein soll - haben eine Reihe wirklich guter Filme gemacht, die ich mir immer mal wieder ansehen: Fargo, The Big Lebowski, O Brother, Where Art Thou?, No Country for Old Men, um nur einige zu nennen. Die Wachowski-Brüder haben V wie Vendetta und die Matrix-Trilogie gemacht. Letztere wurde von Film zu Film immer schlechter und war im letzten Teil reine Zeitverschwendung.
Dass die Coen-Brüder öfter als die Wachowski-Brüder/Schwestern einen Treffer gelandet haben, habe ich ja nicht bestritten. Es ging um Humor und Selbstironie, vor allem die gelebte (!)... (-;

Und was die Mogeljuden angeht: Wer konvertiert bzw. Nachkomme von Konvertiten ist und dessen Judentum sich nur und ausschließlich darauf beschränkt damit zu kokettieren bzw. zu provozieren, ist als "Jude" überhaupt nicht ernstzunehmen. Wir akzeptieren atheistische Juden, aber keine atheistischen Christen oder atheistische Musel... letztere sind einfach nur Atheisten, erstere nicht. Das liegt vor allem am ausgeprägten Philo- und Antisemitismus in der Westlichen Welt (der wiederum einen riesigen Rattenschwanz nach sich zieht: Holocaust, Existenzrecht Israel, usw..) , nicht daran, dass es ein vermeintlich "Jüdisches Volk" gebe und erst recht nicht an den berühmt-berüchtigten Verlorenen Stämmen (denen man in einer "aufgeklärten" und zunehmend atheistischen Welt verdächtig viel Bedeutung beimisst), wonach mittlerweile selbst Indios, Asiaten und Westafrikaner als Juden durchgehen.
Heutzutage kann sich jeder Mensch Jude nennen, um in einer anti- bzw. philosemitischen (vor allem westlichen) Welt Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das ist übrigens nicht nur aufs Showbusiness bezogen.
Es gibt sie auch in Internetforen wie diesen...

Politikqualle
28.05.2019, 17:45
... Antisemitismus-Beauftragter ruft zum Kippatragen auf ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kippa-debatte-antisemitismus-beauftragter-ruft-zum-kippatragen-auf-62241888.bild.html ...

.. sollen sie doch Kippa tragen so lange sie wollen .. damit wird dann das Kopftuch legalisiert .. oder ?

.. und "Die Rechte" sind natürlich Ar****er die auch noch Benzin ins Feuer kippen , was denken die sich eigentlich :
.. Miese Wahlkampf-Aktion von „Die Rechte“ ** Junge Frau vertreibt Rechtsextreme vor Synagoge ...
.... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-rechte-junge-frau-vertreibt-rechtsextreme-vor-synagoge-62230594.bild.html ....
... https://die-rechte.net/lv-baden-wuerttemberg/pressemitteilung-zu-den-antidemokratischen-vorfaellen-in-pfinztal/ ....

Michael A
02.06.2019, 13:43
.
.. sollen sie doch Kippa tragen so lange sie wollen... ?
.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRsr3cxTXoGI5xkV5h0fC4x8QpBybRkR isikavVLlU1XppFXQnJ

Lykurg
02.06.2019, 13:49
... Antisemitismus-Beauftragter ruft zum Kippatragen auf ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kippa-debatte-antisemitismus-beauftragter-ruft-zum-kippatragen-auf-62241888.bild.html ...

.. sollen sie doch Kippa tragen so lange sie wollen .. damit wird dann das Kopftuch legalisiert .. oder ?

.. und "Die Rechte" sind natürlich Ar****er die auch noch Benzin ins Feuer kippen , was denken die sich eigentlich :
.. Miese Wahlkampf-Aktion von „Die Rechte“ ** Junge Frau vertreibt Rechtsextreme vor Synagoge ...
.... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-rechte-junge-frau-vertreibt-rechtsextreme-vor-synagoge-62230594.bild.html ....
... https://die-rechte.net/lv-baden-wuerttemberg/pressemitteilung-zu-den-antidemokratischen-vorfaellen-in-pfinztal/ ....

Was faselst du denn wieder für ein wirres Zeug?

Michael A
08.06.2019, 17:15
Bei den säkularen Juden seeehr niedrig. Wir gehen bald zugrunde. Wer überlebt, sind die Orthodoxen.

Die menschliche Rasse ist sowieso die primitivste Rasse von allen. Ich will sogar soweit gehen zu behaupten sie stehen unter den Gottesanbeterinnen. Denn nicht mal die haben wilden und romantischen Sex und gleichzeitig fette Popel in der Nase und Gliedmaßen die barbaisch stinken, wenn man sich bspw. in den Po gegriffen hat oder lang keine Hände wusch.

Die Juden machen sich es einfach. Sie sagen am sechsten Tage schuf Gott die Müllhalden auf zwei Beinen. Deshalb auch die Reinheitsgebote und so. Daran sollen sie auch zugrunde gehen, denn auch wenn sie keine Kinder bekommen treiben sie dennoch vermutlich Sünde. Sie verhüten halt nur. Wenn die Herzen der Juden geöffnet werden zerfließt die Sitte unter ihrer Thora und sie stehen als verdammte da.

Schopenhauer
08.06.2019, 20:05
Die menschliche Rasse ist sowieso die primitivste Rasse von allen. Ich will sogar soweit gehen zu behaupten sie stehen unter den Gottesanbeterinnen. Denn nicht mal die haben wilden und romantischen Sex und gleichzeitig fette Popel in der Nase und Gliedmaßen die barbaisch stinken, wenn man sich bspw. in den Po gegriffen hat oder lang keine Hände wusch.

Die Juden machen sich es einfach. Sie sagen am sechsten Tage schuf Gott die Müllhalden auf zwei Beinen. Deshalb auch die Reinheitsgebote und so. Daran sollen sie auch zugrunde gehen, denn auch wenn sie keine Kinder bekommen treiben sie dennoch vermutlich Sünde. Sie verhüten halt nur. Wenn die Herzen der Juden geöffnet werden zerfließt die Sitte unter ihrer Thora und sie stehen als verdammte da.

:haha: :haha: :haha:

Das gibt Punktabzug.
Ich schmeiß mich weg.

tabasco
08.06.2019, 20:44
Über Kranke und Behinderte lacht man nicht. Bzw nicht über Dinge die krankheitsbedingt sind

Michael A
08.06.2019, 20:44
:haha: :haha: :haha:

Das gibt Punktabzug.
Ich schmeiß mich weg.

Einem Autisten ohne Lady kommen eben ganz komische Gedanken. Gewöhnlich wütet er erst gegen Menschen, dann gegen Gott und schließlich gegen Tiere. In meiner aufkochenden Wut, kam mir vorhin kurz der Gedanke wie ich in den Stall von Therapie Alpakas eindringe und ihnen in die Haxe trete, damit sie nicht mehr die Wandertouren ausführen können. Ihr Vergehen : Sie helfen Menschen.

Freilich würde ich dies nicht tun. Aber wenn ein Autist die Stabilität verloren hat, verwirren sich seine Gedanken und er kann nicht mehr heilig denken und eine tugendhafte Weltanschauung hegen und repräsentieren.

Flaschengeist
08.06.2019, 20:50
Aber in Israel höher als in Europa!

Dumm nur dass die meisten von denen der segenreiche Nachwuchs stammt, Israel bzw den Zionismus ablehnen.

Schopenhauer
08.06.2019, 20:56
Einem Autisten ohne Lady kommen eben ganz komische Gedanken. Gewöhnlich wütet er erst gegen Menschen, dann gegen Gott und schließlich gegen Tiere. In meiner aufkochenden Wut, kam mir vorhin kurz der Gedanke wie ich in den Stall von Therapie Alpakas eindringe und ihnen in die Haxe trete, damit sie nicht mehr die Wandertouren ausführen können. Ihr Vergehen : Sie helfen Menschen.

Freilich würde ich dies nicht tun. Aber wenn ein Autist die Stabilität verloren hat, verwirren sich seine Gedanken und er kann nicht mehr heilig denken und eine tugendhafte Weltanschauung hegen und repräsentieren.

Gib es auf.
Ich weiß, wer Du bist.

Michael A
08.06.2019, 20:58
Gib es auf.
Ich weiß, wer Du bist.

Ich bin dein zweites Ich, deine Seite die sonst niemand kennt.

Schopenhauer
08.06.2019, 21:04
Ich bin dein zweites Ich, deine Seite die sonst niemand kennt.

Lach.
Zieht nicht, wie schon die ersten Male nicht.

Du redest von einer Lady und dann haust Du ein paar Formulierungen rein, die einen hohen Wiedererkennungswert haben...:D

Achte auf die Feinheiten.

Odem
08.06.2019, 21:16

Aha...besuche einmal einen Zoo, und ziehe dann deine eigenen Worte nochmals vor dein geistiges Auge.
Man faßt es nicht...schreibst du aus einer Klapper oder bist du zu oft vom Wickeltisch gefallen?

mabac
08.06.2019, 21:19
Wir akzeptieren atheistische Juden, aber keine atheistischen Christen oder atheistische Musel... letztere sind einfach nur Atheisten, erstere nicht.

Wer ist wir? Ein Atheist ist glaubenslos. Wenn jemand jüdische Vorfahren hatte, und in dessen Familie statt diverser jüdischer Feste Ostern und Weihnachten begangen werden, soll entgegen dessen Selbstverständnis als Jude betrachtet werden? :D

Flaschengeist
08.06.2019, 22:30
Wer ist wir? Ein Atheist ist glaubenslos. Wenn jemand jüdische Vorfahren hatte, und in dessen Familie statt diverser jüdischer Feste Ostern und Weihnachten begangen werden, soll entgegen dessen Selbstverständnis als Jude betrachtet werden? :D
Ist ein Neger der Weißbier säuft , Bayer?

SprecherZwo
08.06.2019, 22:40
Gib es auf.
Ich weiß, wer Du bist.

Du meinst, sein wahrer Name fängt mit "N" an?

tabasco
08.06.2019, 22:40
Einem Autisten ohne Lady(...) .

Hand zu Hülf ... Kackefake.

mabac
08.06.2019, 23:44
Ist ein Neger der Weißbier säuft , Bayer?

Sie sind auf der Idiotenliste, schon vergessen?

Flaschengeist
09.06.2019, 00:02
Sie sind auf der Idiotenliste, schon vergessen?
Mag ja sein, trotzdem wird aus einem Neger kein Bayer nur weil er Weißbier säuft. Es gibt Juden die essen Schweinebraten und feiern Weihnachten. Warum sollte man ihnen deshalb die Abstammung absprechen oder eine andere zuweisen?

solg
09.06.2019, 14:11
Für Anti- und Philosemiten reicht es ja schon jemanden als Juden zu sehen, wenn sich dieser Jemand als Jude ausgibt, sei es auch indirekt durch seinen Familiennamen, manchmal reicht sogar nur der Vorname. Und selbst wenn er aus Nowosibirsk, Honolulu oder von den Falklandinseln stammt... das interessiert doch diejenigen nicht, die den Juden außerirdische Kräfte zutrauen...
Wenn sich der selbsternannte Moshe Katzenbaum dann noch ne Kippa aufsetzt ist ja eh alles klar und wen soll dann noch interessieren ob und wessen Feste er feiert?

Kann sich noch jemand an Uwe Dziuballa (gesprochen: Jewballa :D) erinnern? Der "jüdische" Restaurantbesitzer aus Chemnitz, der es mit einem Kratzer an der Fensterscheibe seines "Jüdischen Restaurants" bis in der 20Uhr-Nachrichten schaffte, um vor einem neuen Holocaust zu warnen... Der hat sich auch einfach ne Kippa aufgesetzt als die Kameras da waren und kaum jemand hinterfragt diese Freakshow. Für alle völlig klar, dass er Jude sein muss.

Michael A
09.06.2019, 14:58
Kann sich noch jemand an Uwe Dziuballa (gesprochen: Jewballa :D) erinnern? Der "jüdische" Restaurantbesitzer aus Chemnitz, der es mit einem Kratzer an der Fensterscheibe seines "Jüdischen Restaurants" bis in der 20Uhr-Nachrichten schaffte, um vor einem neuen Holocaust zu warnen... Der hat sich auch einfach ne Kippa aufgesetzt als die Kameras da waren und kaum jemand hinterfragt diese Freakshow. Für alle völlig klar, dass er Jude sein muss.

Ich Autist springe irgendwann aus Verzweiflung noch in den Schornstein von Ausschwitz. Dann steck ich mit meinem elenden Leib darin fest und gerade in Panik. So komme ich auch in den 20 Uhr Nachrichten, falls ich gefunden werde.

kiwi
09.06.2019, 15:20
Luther hat existiert, Jesus nicht.

Es ist schon möglich dass im Nahen Osten vor ca.2000 Jahren ein unehelicher Balg lebte der meinte/glaubte Gottessohn zu sein.

In meinem Heimatstädtchen rennt heut noch einer umher, an sozialverträgliches Ableben denkt er überhaupt nicht:haha:

Michael A
09.06.2019, 17:41
Zumindest zeigt die frohe Botschaft ...

Das meiste ist doch ( zionistischer ? ) Unsinn gewesen ! Nur weg mit diesem Beitrag.

mabac
09.06.2019, 21:51
Für Anti- und Philosemiten reicht es ja schon jemanden als Juden zu sehen, wenn sich dieser Jemand als Jude ausgibt, sei es auch indirekt durch seinen Familiennamen, manchmal reicht sogar nur der Vorname. Und selbst wenn er aus Nowosibirsk, Honolulu oder von den Falklandinseln stammt... das interessiert doch diejenigen nicht, die den Juden außerirdische Kräfte zutrauen...

Hatte mal ein nettes Gespräch mit Israelis, die die Konversation mit der Frage nach dem morgigen Wetter begannen. Darauf antwortete ich barsch, das müssten sie eigentlich besser wissen, denn sie wären ja näher an Gott dran. Worauf sie antworteten, sie wären Atheisten. Darauf wurde ich freundlicher und es entwickelte sich eine nette Konversation. Sie sahen sich als israelische Staatsbürger mit jüdischem Vorfahren, so wie ich mich als Deutschen mit evangelisch-lutherischen Vorfahren sehe. Ja, und die Feste? Die geniessen ihre Feiertage so wie ich die christlichen Feiertage geniesse. Nur bin ich wegen Weihnachten noch lange kein Christ.

Dayan
10.06.2019, 13:27
Dumm nur dass die meisten von denen der segenreiche Nachwuchs stammt, Israel bzw den Zionismus ablehnen.Grober Unfug!Was lehnen die ab?Demokratie?Wohlstand?Freiheit?Das gute Essen?Du spinnst und verwechelst deine böse Wünschen mit der Realität!

Flaschengeist
10.06.2019, 13:56
Grober Unfug!Was lehnen die ab?Demokratie?Wohlstand?Freiheit?
Israel und den Zionismus

Du spinnst und verwechelst deine böse Wünschen mit der Realität!
Böse Wünsche sind Dein Spezialgebiet, siehe deine antideutsche Hetze. Traurig dass Du so wenig über Israel weißt. Sicherlich hat es eine hohe Geburtenrate, die meisten der Neugeborenen sind nachwuchs von Arabern oder Orthodoxen. Die haben nicht viel mit einem "demokratischen" Israel für Juden oder Zionismus im Sinn.

Entsprechend erfreut sich Israel der höchsten Geburtsraten (https://www.welt.de/themen/geburtenrate/) der westlichen Welt. Schaarei Zedek prahlt sogar damit, bei rund 22.000 Geburten im Jahr mehr Babys zur Welt zu bringen als jedes andere Krankenhaus der westlichen Welt. Doch die Freude über den Nachwuchs ist nicht ohne Vorbehalt: „Die zwei Bevölkerungsgruppen, die die meisten Kinder kriegen, akzeptieren Israel entweder nicht als zionistischen oder nicht als demokratischen Staat“, sagt Nahum Balas, Forscher am Taub-Thinktank für Sozialpolitik.
Die meisten armen Kinder sind Araber oder Haredim
Laut Balas’ neuestem Bericht sind 42 Prozent von Israels Erstklässlern entweder muslimische Araber oder ultra-orthodoxe Juden. Für die einen ist Israels Selbstverständnis als Judenstaat problematisch, ein großer Teil der anderen würde lieber in einem von Rabbinern regierten Gottesstaat als in einer liberalen Demokratie leben.
https://www.welt.de/politik/ausland/article158153077/Israel-bekommt-die-falschen-Kinder.html

Dayan
10.06.2019, 14:14
Israel und den Zionismus

Böse Wünsche sind Dein Spezialgebiet, siehe deine antideutsche Hetze. Traurig dass Du so wenig über Israel weißt. Sicherlich hat es eine hohe Geburtenrate, die meisten der Neugeborenen sind nachwuchs von Arabern oder Orthodoxen. Die haben nicht viel mit einem "demokratischen" Israel für Juden oder Zionismus im Sinn.https://www.youtube.com/watch?v=AbIQto3KPUM&t=145s Was glaubst du warum ihr Musels unterentwickelt seid? Die meisten von den Musels sind Inzuchts Produkten! (https://www.youtube.com/watch?v=AbIQto3KPUM&t=145s)

dr-esperanto
19.01.2020, 10:27
Die Entstehung des heutigen Judentums aus dem Christentum:
https://gloria.tv/post/949Zbx4pcEoy1xwxxD7GJQXCj

Tutsi
05.02.2020, 11:39
Man merkt Wolffson die Intellektualität an. Seine Worte sind immer ausgewogen und sachlich.

https://www.deutschlandfunk.de/michael-wolffsohn-ueber-die-wittenberger-********-eine.886.de.html?dram:article_id=469556

Michael Wolffsohn über die Wittenberger „********“„Eine perverse Sauerei“Der deutsch-jüdische Historiker Michael Wolffsohn spricht sich dagegen aus, „********“-Motive von Kirchen zu entfernen. Man könne die Geschichte nicht ungeschehen machen, sagte Wolffsohn im DLF. Stattdessen solle sich die Gesellschaft klar von den Schmähungen distanzieren.

Wolffsohn: Ich kenne das Urteil nicht im Wortlaut. Die Frage ist: Wer wird beleidigt? Wird der Kläger beleidigt? Da wiederum wäre die Frage: Fühlt er sich beleidigt? Und durch wen fühlt er sich beleidigt? Durch diejenigen, die – wohlgemerkt im 13. Jahrhundert – die „********“ nicht nur in Wittenberg installiert hatten, sondern auch woanders – das waren dann andere Akteure? Oder durch die evangelische Kirche? Das ist eine andere Frage.

Andersdenkende: https://www.deutschlandfunk.de/vollverschleierung-an-schulen-gew-dialog-mit.680.de.html?dram:article_id=469527

Ich möchte Menschen auch ins Angesicht blicken können - ich möchte ihre Mimik sehen und in einer offenen Gesellschaft, wie es die unsere (noch) ist, möchte ich eine Offenheit meines Gegenübers haben. Ich möchte keine Frau in solch einer Lage gegenüber stehen und ihre Unterdrückung sehen - denn sie wurzelt aus einer Situation, in der sie schon in der Kindheit zu spüren bekommt, wenn Zwangsehen ungeliebte Kinder erzeugen, die dann weiter in diesem Hass und in dieser Unterdrückung weiter leben müssen.

Noch eine andere religiöse Sicht, die bei uns noch keinen Eingang gefunden hat.

https://www.theosophieadyar.de/literatur/downloads/theosophische-zeitschrift-adyar/7-adyar-theosophische-zeitschift-februar-2018/file

Was den ersten Punkt betrifft, planen die Meister tausende von Jahrenim Voraus. SIE arbeiten mit der Evolution und niemals gegen sie. SIE leiten,inspirieren, passen an, benutzen, koordinieren, wenn möglich berichtigen,aber niemals beschleunigen SIE, weder im Falle des Einzelnen noch derMenschheit.

„Wissen für den Verstand ist, gleich der Nahrung für den Körper, dazu bestimmt, zu nähren und wachsen zu helfen, aber es muss gutverdaut und je gründlicher und langsamer der Prozess ausgeführt wird,desto besser ist es für Körper und Verstand.“ MB Band 1, Brief Nr. 43(Chron. 46), Seite 296

„Die Vorurteile der Welt müssen nur schrittweise und nicht plötzlich überwunden werden.“ MB Band 1, Brief Nr. 1, Seite 33

„Die Welt ist nicht an einem Tag gemacht worden; … Lassen Sie der Entwicklung ihren natürlichen Lauf nehmen – sonst bringen wir sie dazu, aufAbwege zu gehen und Ungeheuer hervorzubringen, während wir glauben,sie zu leiten.“ MB Band 2, Brief Nr. 47 (Chron. 49), Seite 38

Der Meister weiß, dass das Gesetz des Karma materieller Ausdruck derEvolution ist, welcher letztendlich Seligkeit und Erfüllung für alles Lebenbezweckt, und dass ER deshalb eins mit dem Karma ist, „dessen Agentund nicht dessen Herr“.

„Ich gebe zu, diese Gesetze scheinen wirklich sehr oft ungerecht undzeitweise grausam zu sein. Aber das beruht auf der Tatsache, dass sienie dazu bestimmt waren, Unrecht unmittelbar wieder gutzumachen, oderjenen direkt zu helfen, die wahllos den Gesetzgebern ihre Gefolgschaftanbieten.“ MB Band 3, Brief Nr. 64 (Chron. 118), Seite 286Deshalb ist es kein Wunder, dass der Meister um Zuversicht und Vertrauen bittet.

Es gibt tausende Zitate und Aussagen - wir entnehmen ihnen eigentlich nur, was wir in jeder neuen Situation benötigen.

Seite 15:

Die erste Ausgabe des „Lucifer” erschien am 15. September1887 als „ Theosophical Magazine” mit dem Ziel, „Licht in die verborgenenDinge der Finsternis zu bringen” (1. Kor. 4/5) – der Name wird also ganz imursprünglichen Sinne etymologisch korrekt als „Lichtbringer” aufgefasst,als Erkenntnis-Entfacher und Erwecker des menschlichen Geistes, ungeachtet der üblichen Gleichsetzung dieses Namens mit dem christlichen„Teufel”. Der Name „Lucifer” hat also nichts mit einem etwaigen Teufelskultzu tun, sondern markiert ein zutiefst humanes, emanzipatorisches und geradezu aufklärerisches Anliegen: die Befreiung des Menschen aus seinerselbstverschuldeten Unmündigkeit und der immer-währende Kampf gegen Unwissenheit und Vorurteil.

Wie so vieles falsch verstanden wird - wurde und heute immer noch wird.

Tutsi
05.02.2020, 11:43
Der jiddische Witze:

http://www.jiddisch.org/witz/humor.htm

Die Einzigartigkeit

Der jüdische Witz nimmt in der Weltliteratur eine Sonderstellung ein. Er ist tiefer, bitterer, schärfer, vollendeter, dichter, und man kann sagen, dichterischer als der Witz anderer Völker. Ein jüdischer Witz ist niemals Witz um des Witzes willen, immer enthält er eine religiöse, politische, soziale oder philosophische Kritik. Er ist faszinierend, denn er ist Volks- und Bildungswitz zugleich, jedem verständlich und doch voll tiefer Weisheit.

Ich mag Witze mit einer Pointe - auch die Tiefsinnigkeit eines Witzes.

Der Spott gebührt aber demjenigen, der glaubt, immer nur Schlauheiten kombinieren zu müssen (und der doch im Grunde entschuldigt ist), denn er weiß, dass er in einer Welt lebt, in der kaum noch jemand eine Tatsache einfach hinnimmt und man einen Konkurrenten mit nichts sicherer in die Irre führt, als mit der Wahrheit selbst:

"Moische! Wohin fährst du?" "Nach Wien. Ich will mich ein paar Tage erholen." "Moische, was soll das? Immer wenn du sagst, du fährst nach Wien, fährst du in Wahrheit nach Prag, um Geschäfte zu machen. Zufällig weiß ich aber, dass du heute wirklich nach Wien fährst. Wozu lügst du also?"

Den Gipfel aber nehmen die Witze ein, die jenseits aller Regeln und Gesetze das Heilige aufleuchten lassen, und aus denen man über Glaube und Liebe mehr erfahren kann als aus allen theologischen Bibliotheken.

"Unser Rabbi spricht mit Gott selbst." "Das ist doch nicht wahr!" "Doch. Würde Gott etwa mit einem Lügner sprechen?" - Sagt dieser Witz nicht alles über das Phänomen des Glaubens aus?

Weiterlesen bei Interesse.

solg
05.02.2020, 15:25
Wer als Deutscher 6.000.000 Totlachsmilies unter einen jüdischen Witz (die sind übrigens sehr gut, weil so intelligent pointiert!) setzt, hat seine Schuld zu 100% abgegolten!

Tutsi
08.02.2020, 13:08
Wer als Deutscher 6.000.000 Totlachsmilies unter einen jüdischen Witz (die sind übrigens sehr gut, weil so intelligent pointiert!) setzt, hat seine Schuld zu 100% abgegolten!

Jüdische und jiddische Witze sind sehr gut - ich mag sie - so hintergründig und immer mit Pointe.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/juedische-witze-genervt-von-der-uebermutter.1079.de.html?dram:article_id=353450

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Witz

Der jüdische Witz thematisiert das Leben und die Geschichte der Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden). Oft bezieht er sich auf tatsächliche oder vermeintliche jüdische Eigenschaften wie zum Beispiel Chuzpe (https://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe) und Geschäftssinn. Im Gegensatz dazu steht der böse Judenwitz, der, von Nichtjuden erzählt, Juden diffamiert oder verächtlich macht. Es gibt auch Bücher (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Witz#Literatur) mit dem Titel Der jüdische Witz, unter anderem von der schweizerisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz)-österreichischen (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) Schriftstellerin Salcia Landmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Salcia_Landmann), von Burkhard Meyer-Sickendiek (https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Meyer-Sickendiek)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Witz#cite_note-1) und vom Österreicher (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) Hermann Hakel (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hakel#Herausgeber).

Politikqualle
08.02.2020, 13:14
Jüdische und jiddische Witze sind sehr gut - ich mag sie - so hintergründig und immer mit Pointe.

.. der ist ja geil :

*** Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den Stürmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer), das Hetzblatt Julius Streichers (https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Streicher). Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forverts (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Jewish_Daily_Forward), und wird allmählich aufgeregt.
Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“
Der erste Jude guckt vor sich hin.
Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“ ****

solg
08.02.2020, 14:13

https://www.deutschlandfunkkultur.de/juedische-witze-genervt-von-der-uebermutter.1079.de.html?dram:article_id=353450

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Witz
Ja, wir habens mittlerweile verstanden: Jüdische Witze sind die besten, intelligentesten, nobelpreisverdächtigsten und wer was anderes behauptet soll an seinem Neid auf die Juden ersticken.

cornjung
08.02.2020, 14:17
Ja, wir habens mittlerweile verstanden: Jüdische Witze sind die besten, intelligentesten, nobelpreisverdächtigsten und wer was anderes behauptet soll an seinem Neid auf die Juden ersticken.
Ich habe längst was ganz Anderes verstanden. Wir sollen für die Juden ihr Israel gegen die Araber verteidigen, ihre feindlichen muslimischen Nachbarn wie Irak, Libyen, Syrien, Iran auslöschen, und die Bevölkerung hier aufnehmen.

Rhino
08.02.2020, 14:24
.. der ist ja geil :

*** Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den Stürmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer), das Hetzblatt Julius Streichers (https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Streicher). Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forverts (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Jewish_Daily_Forward), und wird allmählich aufgeregt.
Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“
Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“ ****
Ausserdem hat der Stuermer auch mehr aus dem Talmud und auch sonst Juden zitiert. Beim Forverts duerfte es weit weniger gewesen sein.

Tutsi
08.02.2020, 14:28

Habe ich nicht gesagt, aber ich mag auch Krimis mit Pointe und Thriller mit einem gewissen Etwas - ich hatte einen, da war der Täter schon auf der ersten Seite, aber bis zur Aufdeckung mußte man 700 Seiten durchlesen, die mich aber so in ihren Bann hielten, daß ich kaum weg konnte - wie die Leute alle, die den ganzen Tag in ihre Handys starren und sogar ihre Arbeit vergessen - wenn man sie sieht - Postboten, Busfahrer - und alles, was einem so über den Weg läuft.

Ja, der jiddische und jüdische Witz hat ein gewisses G`schmäckle....

Tutsi
08.02.2020, 14:29
.. der ist ja geil :

grün - der war gut - es gibt noch mehr davon :-)

solg
08.02.2020, 14:54
Habe ich nicht gesagt, aber ich mag auch Krimis mit Pointe und Thriller mit einem gewissen Etwas - ich hatte einen, da war der Täter schon auf der ersten Seite, aber bis zur Aufdeckung mußte man 700 Seiten durchlesen, die mich aber so in ihren Bann hielten, daß ich kaum weg konnte - wie die Leute alle, die den ganzen Tag in ihre Handys starren und sogar ihre Arbeit vergessen - wenn man sie sieht - Postboten, Busfahrer - und alles, was einem so über den Weg läuft.

Ja, der jiddische und jüdische Witz hat ein gewisses G`schmäckle....

Ja, das hast du wunderschön geschrieben Tutsi. Im Grunde bin ich ja mit dir einer Meinung, nur dieser Neid auf die Juden frisst mich innerlich auf, so dass ich es einfach nicht fertigbringe es zuzugeben. Dass du recht hast, sieht man ja alleine schon daran, dass der erfolgreichste deutsche Komiker der Nachkriegszeit, Mario Barth, ebenfalls Jude ist. Bevor er das zugegeben hat, fragte ich mich auch lange Zeit weshalb er überhaupt so erfolgreich ist und hielt ihn für einen gehypten Dummschwätzer. Jetzt weiß ich, dass ich interlecktuell womöglich noch nicht so weit war ihn zu verstehen...
Atze Schröder, ebenfalls einer der erfolgreichsten Komiker dieses Landes, würde übrigens auch gerne Jude sein, wie er mal zugegeben hat, vielleicht auch deshalb um ein bisschen Tiefgang in seine Witze zu bringen. Kann er aber nicht. Deshalb blieb ihm letztens bei Lanz auch nichts anderes übrig als sich für die Verbrechen seines Nazi-Vaters bei einer Holo-Überlebenden zu entschuldigen.
https://i.ibb.co/Mgjnhg0/sorry.jpg

Harald Schmidt ist übrigens, ähnlich wie Ranga Yogeshwar, ein großer Fan des intelligenten weltbesten jüdischen Humors:

https://www.youtube.com/watch?v=mKEkxovmiAI

Tutsi
08.02.2020, 15:07
Ja, das hast du wunderschön geschrieben Tutsi. Im Grunde bin ich ja mit dir einer Meinung, nur dieser Neid auf die Juden frisst mich innerlich auf, so dass ich es einfach nicht fertigbringe es zuzugeben. Dass du recht hast, sieht man ja alleine schon daran, dass der erfolgreichste deutsche Komiker der Nachkriegszeit, Mario Barth, ebenfalls Jude ist. Bevor er das zugegeben hat, fragte ich mich auch lange Zeit weshalb er überhaupt so erfolgreich ist und hielt ihn für einen gehypten Dummschwätzer. Jetzt weiß ich, dass ich interlecktuell womöglich noch nicht so weit war ihn zu verstehen...
Atze Schröder, ebenfalls einer der erfolgreichsten Komiker dieses Landes, würde übrigens auch gerne Jude sein, wie er mal zugegeben hat, vielleicht auch deshalb um ein bisschen Tiefgang in seine Witze zu bringen. Kann er aber nicht. Deshalb blieb ihm letztens bei Lanz auch nichts anderes übrig als sich für die Verbrechen seines Nazi-Vaters bei einer Holo-Überlebenden zu entschuldigen.

Harald Schmidt ist übrigens, ähnlich wie Ranga Yogeshwar, ein großer Fan des intelligenten weltbesten jüdischen Humors:

de.wikipedia.org › wiki › Die_Weltbühne

Die Weltbühne – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne)

Die Weltbühne war eine deutsche Wochenzeitschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft. Sie wurde ... 1997 haben sich die Zeitschriften Ossietzky und Das Blättchen in die Tradition des berühmten Vorbilds gestellt. Mit ihren kleinen roten Heften ...‎Entstehung und ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Entstehung_und_Entwicklung_der_ Schaub%C3%BChne) · ‎Nachfolge-Zeitschriften (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Nachfolge-Zeitschriften) · ‎Urteile über die Weltbühne (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Urteile_%C3%BCber_die_Weltb%C3% BChne)

de.wikipedia.org › wiki › Ossietzky_(Zeitschrift)

Ossietzky (Zeitschrift) – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ossietzky_(Zeitschrift))

Ossietzky ist eine in Berlin erscheinende antimilitaristische, pazifistische „Zweiwochenschrift für ... Nachdem die Neugründung der Weltbühne angekündigt worden war, erhoben mehrere Seiten rechtliche Einwände gegen die Titelnutzung, u. a ...

Ähem - ich stelle mir immer vor, wie das wäre, wäre ich Jüdin gewesen und man würde mich eines Tages abholen und ich müßte in diese Lager - und wie wäre mir da - wieviel Hass hätte ich aufgespart - oder wie ginge ich mit der Vergangenheit um ? Aufwachen in großen Hallen, mit 100 Menschen, - alle riechen nach einer Weile bei einer Toilette, verschiedene psychisch kranke Charakter würden mir das Leben schwer machen - ich dachte über Karma nach, weil die Seelen der damals Geschundenen mit Wut gegangen und vielleicht wieder mit Wut gekommen sind.

Aber - nichts kann man einfach so in schwarz-weiß sehen und hinnehmen - es gibt in jedem Volk böse und dumme und gleichgültige - welche, die foltern, welche die gefoltert werden - schauen wir uns die Welt an - sie ist nie mit einem Tunnelblick zu erfassen.

Ich mag überhaupt nichts fundamentales in der Religion oder sonstwie - es macht alles kaputt - in der Welt - in den Gesellschaften - aber der einfache Mensch, der einfach nur einfach leben will - und dann: mit welchem Recht holt man so viele Menschen ins Land, um sie dann umzubringen - welches Recht darf man sich nehmen ?

Diese Gedanken beschäftigen mich - ich hinterfrage immer - ich schaue mir alle Seiten an - und ich vergleiche, analysiere - der jüdische Mensch ist nicht immer gut - charakterlich - der andere Mensch aber auch nicht - der jüdische Mensch hat viel Neues und Interessantes für andere Völker gebracht - schaut man sich an, wer die Filmstudios in der Welt beherrschen - wer aber auch eine unheilige Welt geschaffen hat - viele Schauspieler wurden als Kinder bereits auf die Vorschule zum künftigen Star gebracht und viele wurden auch mißbraucht - weil sich so mancher Mogul die Macht nahm, sie zu schädigen.

Alles im Kontext sehen - es gab mal eine Sklavenhaltergesellschaft - es gab Sklavenhalter - die haben sich auch Menschen aus anderen Ländern geholt - betrachten wir die Geschichten im Ganzen.

Wärst Du gern einer derjenigen gewesen, die ins Gas geschickt worden wären ? Und hättest Dich nicht wehren können ? Weil Du eben nur ein Teil der Masse gewesen wärst - Karma heißt: Ursache und Wirkung - mit den Folgen müssen dann Mio anderer Menschen der nächsten Generationen leben.

So, wie wir - weil der Jude auszog, verjagt wurde - von den Römern - hat er spezielles Wissen ausgebildet - durch Verbote usw. Lies einmal Sand und Landmann - auch Juden waren Kritiker ihrer eigenen Zugehörigkeit.

Krabat
08.02.2020, 15:08
Ja, das hast du wunderschön geschrieben Tutsi. Im Grunde bin ich ja mit dir einer Meinung, nur dieser Neid auf die Juden frisst mich innerlich auf, so dass ich es einfach nicht fertigbringe es zuzugeben. ...

War das jetzt ein Witz?? Wie kann man auf ein Volk neidisch sein, daß sich überall unbeliebt macht wo es nur hinkommt?

Vor ein paar Jahren haben sich Juden in einem Indiodorf in Guatamala festgesetzt. Die haben sie wieder rausgeschmissen.

Die Begründung kommt einem bekannt vor.

"Im Westen von Guatemala gehen streng orthodoxe Juden und indigene Dorfbewohner im Streit auseinander. Die 230 zugezogenen Juden verlassen den Ort San Juan la Laguna. Ihnen wird vorgeworfen, sich unangemessen zu verhalten und den Frieden zu gefährden.

Zuletzt hatte der Ältestenrat des Dorfes der orthodoxen Gruppe ein Ultimatum gesetzt: Die zehn jüdischen Familien sollten die Gemeinde noch am Freitag verlassen. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft für Menschenrechte noch versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln - ohne Erfolg.

"Wir sind Leute des Friedens, und bevor etwas passiert, gehen wir lieber", sagte der Sprecher der orthodoxen Juden der Zeitung "Prensa Libre". Sie hätten zwar das Recht, im Dorf zu bleiben, aber dessen Bewohner hätten damit gedroht, sie zu lynchen.

Konflikte mit Touristen

Die Indios werfen den streng orthodoxen Juden vor, sich nicht an die Gepflogenheiten des Dorfes zu halten und den sozialen Frieden zu gefährden. Beispielsweise würden sie die Bewohner nicht grüßen und sich weigern, in den Geschäften handelsübliche Preise zu bezahlen. Der Sprecher der Juden warf den Indios im Gegenzug Diskriminierung vor."

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/orthodoxe-juden-verlassen-dorf-in-guatemala-nach-streit-mit-indios-a-988937.html

solg
08.02.2020, 15:10
War das jetzt ein Witz?? Wie kann man auf ein Volk neidisch sein, daß sich überall unbeliebt macht wo es nur hinkommt?

Vor ein paar Jahren haben sich Juden in einem Indiodorf in Guatamala festgesetzt. Die haben sie wieder rausgeschmissen.

Die Begründung kommt einem bekannt vor.

"Im Westen von Guatemala gehen streng orthodoxe Juden und indigene Dorfbewohner im Streit auseinander. Die 230 zugezogenen Juden verlassen den Ort San Juan la Laguna. Ihnen wird vorgeworfen, sich unangemessen zu verhalten und den Frieden zu gefährden.

Zuletzt hatte der Ältestenrat des Dorfes der orthodoxen Gruppe ein Ultimatum gesetzt: Die zehn jüdischen Familien sollten die Gemeinde noch am Freitag verlassen. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft für Menschenrechte noch versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln - ohne Erfolg.

"Wir sind Leute des Friedens, und bevor etwas passiert, gehen wir lieber", sagte der Sprecher der orthodoxen Juden der Zeitung "Prensa Libre". Sie hätten zwar das Recht, im Dorf zu bleiben, aber dessen Bewohner hätten damit gedroht, sie zu lynchen.

Konflikte mit Touristen

Die Indios werfen den streng orthodoxen Juden vor, sich nicht an die Gepflogenheiten des Dorfes zu halten und den sozialen Frieden zu gefährden. Beispielsweise würden sie die Bewohner nicht grüßen und sich weigern, in den Geschäften handelsübliche Preise zu bezahlen. Der Sprecher der Juden warf den Indios im Gegenzug Diskriminierung vor."

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/orthodoxe-juden-verlassen-dorf-in-guatemala-nach-streit-mit-indios-a-988937.html
Diese dummen Indios haben einfach nur nicht den jüdischen Humor verstanden.

Tutsi
08.02.2020, 15:13
Das orthodoxe Judentum und das liberale Judentum stehen sich gegenüber:

google: das orthodoxe judentum das liberale judentum

de.wikipedia.org › wiki › Liberales_Judentum

Liberales Judentum – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Liberales_Judentum)

Das liberale Judentum (auch Progressives Judentum oder, besonders in Nordamerika, ... Im Gegensatz zum orthodoxen Judentum geht das Reformjudentum von einer fortschreitenden Offenbarung Gottes in der Geschichte aus. Dabei wird ...‎Charakteristika (https://de.wikipedia.org/wiki/Liberales_Judentum#Charakteristika) · ‎Geschichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Liberales_Judentum#Geschichte)

www.deutschlandfunk.de › israel-machtkampf-zwischen-liberalen-und-o...

Israel - Machtkampf zwischen liberalen und orthodoxen Juden ...

(https://www.deutschlandfunk.de/israel-machtkampf-zwischen-liberalen-und-orthodoxen-juden.886.de.html?dram:article_id=391078)

14.07.2017 - Der Publizist Günter Bernd Ginzel beklagt einen "dramatischen" Machtkampf zwischen liberalen und orthodoxen Juden. Noch nie habe es "so ...

Das wird innerhalb des Landes noch Probleme geben.

solg
08.02.2020, 15:13
de.wikipedia.org › wiki › Die_Weltbühne

Die Weltbühne – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne)

Die Weltbühne war eine deutsche Wochenzeitschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft. Sie wurde ... 1997 haben sich die Zeitschriften Ossietzky und Das Blättchen in die Tradition des berühmten Vorbilds gestellt. Mit ihren kleinen roten Heften ...‎Entstehung und ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Entstehung_und_Entwicklung_der_ Schaub%C3%BChne) · ‎Nachfolge-Zeitschriften (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Nachfolge-Zeitschriften) · ‎Urteile über die Weltbühne (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltb%C3%BChne#Urteile_%C3%BCber_die_Weltb%C3% BChne)

de.wikipedia.org › wiki › Ossietzky_(Zeitschrift)

Ossietzky (Zeitschrift) – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ossietzky_(Zeitschrift))

Ossietzky ist eine in Berlin erscheinende antimilitaristische, pazifistische „Zweiwochenschrift für ... Nachdem die Neugründung der Weltbühne angekündigt worden war, erhoben mehrere Seiten rechtliche Einwände gegen die Titelnutzung, u. a ...

Ähem - ich stelle mir immer vor, wie das wäre, wäre ich Jüdin gewesen und man würde mich eines Tages abholen und ich müßte in diese Lager - und wie wäre mir da - wieviel Hass hätte ich aufgespart - oder wie ginge ich mit der Vergangenheit um ? Aufwachen in großen Hallen, mit 100 Menschen, - alle riechen nach einer Weile bei einer Toilette, verschiedene psychisch kranke Charakter würden mir das Leben schwer machen - ich dachte über Karma nach, weil die Seelen der damals Geschundenen mit Wut gegangen und vielleicht wieder mit Wut gekommen sind.

Aber - nichts kann man einfach so in schwarz-weiß sehen und hinnehmen - es gibt in jedem Volk böse und dumme und gleichgültige - welche, die foltern, welche die gefoltert werden - schauen wir uns die Welt an - sie ist nie mit einem Tunnelblick zu erfassen.

Ich mag überhaupt nichts fundamentales in der Religion oder sonstwie - es macht alles kaputt - in der Welt - in den Gesellschaften - aber der einfache Mensch, der einfach nur einfach leben will - und dann: mit welchem Recht holt man so viele Menschen ins Land, um sie dann umzubringen - welches Recht darf man sich nehmen ?

Diese Gedanken beschäftigen mich - ich hinterfrage immer - ich schaue mir alle Seiten an - und ich vergleiche, analysiere - der jüdische Mensch ist nicht immer gut - charakterlich - der andere Mensch aber auch nicht - der jüdische Mensch hat viel Neues und Interessantes für andere Völker gebracht - schaut man sich an, wer die Filmstudios in der Welt beherrschen - wer aber auch eine unheilige Welt geschaffen hat - viele Schauspieler wurden als Kinder bereits auf die Vorschule zum künftigen Star gebracht und viele wurden auch mißbraucht - weil sich so mancher Mogul die Macht nahm, sie zu schädigen.

Alles im Kontext sehen - es gab mal eine Sklavenhaltergesellschaft - es gab Sklavenhalter - die haben sich auch Menschen aus anderen Ländern geholt - betrachten wir die Geschichten im Ganzen.

Wärst Du gern einer derjenigen gewesen, die ins Gas geschickt worden wären ? Und hättest Dich nicht wehren können ? Weil Du eben nur ein Teil der Masse gewesen wärst - Karma heißt: Ursache und Wirkung - mit den Folgen müssen dann Mio anderer Menschen der nächsten Generationen leben.

So, wie wir - weil der Jude auszog, verjagt wurde - von den Römern - hat er spezielles Wissen ausgebildet - durch Verbote usw. Lies einmal Sand und Landmann - auch Juden waren Kritiker ihrer eigenen Zugehörigkeit.

Habs zwar nicht gelesen und weiß nicht genau worum es ging, aber ich sag trotzdem schonmal: loooool :haha::fizeig::haha::haha::D:appl::haha:

Tutsi
08.02.2020, 15:16
Habs zwar nicht gelesen und weiß nicht genau worum es ging, aber ich sag trotzdem schonmal: loooool

Warum bist Du so gegen das Judentum negativ eingestellt ?

Wenn Du das Judentum oder den Juden als ein spezielles Wesen nicht magst, dann liest das - ob es Dich dann zufrieden macht ?

www.zeitenschrift.com › news › die-ethnische-saeuberung-palaestinas...

Die ethnische Säuberung Palästinas – Judentum ist universal (https://www.zeitenschrift.com/news/die-ethnische-saeuberung-palaestinas-judentum-ist-universal)

Die ethnische Säuberung Palästinas – Judentum ist universal. Abraham Burg ist der Schnorrer des israelischen Establishments. Obwohl er der Reihe nach ein ...

www.zeitenschrift.com › politik-gesellschaft › menschheitsgeschichte

Artikel zum Thema Judentum - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/thema/politik-gesellschaft/menschheitsgeschichte/judentum)

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung aller Artikel, welche das Thema Judentum beinhalten.

www.zeitenschrift.com › artikel › schalom-freies-amerika

Schalom, freies Amerika! - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/schalom-freies-amerika)

Heute nehmen die Juden in Amerika jene Stellung ein, die früher die WASPs (Weißen Angelsächsischen Protestanten) innehatten: Jene der Elite der ...

www.zeitenschrift.com › stichwort › rassendiskriminierung

Artikel zum Stichwort Rassendiskriminierung - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/stichwort/rassendiskriminierung)

Viele strenggläubige Juden betrachten den Zionismus als Gefahr für das eigentliche Judentum und anerkennen den Staat Israel nicht. Ihre einflussreichste ...

google: zeitenschrift das judentum

herberger
08.02.2020, 15:23
Atze Schröders Humor ist auch sonst zum fremdschämen.

Tutsi
08.02.2020, 15:30
Was mich betrüblich macht, ist, daß sich die deutschen Kanzler nach 1945 alle vor der Meinung des Auslands gefürchtet haben und heute noch Angst haben, das Ausland könnte sie verurteilen. Wenn sie nicht zahlen, wenn sie nicht in das gleiche Horn blasen - und so hat man die Menschen in beiden Teilen Deutschlands auch über Jahrzehnte erzogen - in meiner Schule gab es im Fach Geschichte immer Holocaust und mehr - sicher war auch vieles gefälscht, was man uns sagte über den lieben guten starken Stalin und andere - wie Mao, der angeblich so liebenswerte und alle, die Rebellen waren, die hatten einen hohen Stellenwert (zu haben) - für uns - etwas anderes gab es nicht und wer nicht gleicher Meinung war, der hatte es schwer, wenn er nicht redegewandt war.

Und wenn der ganze Staat so daran fest hält und wenn er die Kinder von klein auf damit leben läßt - ich habe mir immer gewünscht, daß es nicht so gewesen wäre - aber einige Menschen, die sich als Führer aufspielen, können schon einiges an Schaden anrichten.

Ich hätte mir auch gewünscht, daß die 3000 Menschen in den Türmen nicht sterben hätten müssen oder die 800 000 Menschen in Ruanda sich nicht umgebracht hätten - ich hätte mir so vieles anders gewünscht.

Aber Menschen sind so - ihre Wesenszüge sind in einer Welt des fressens und gefressen werdens brutal und ab und an darf mal das Schöne durchscheinen.

Aber wie schon mancher Dichter schrieb - man wünscht sich immer eine andere Welt - diese hier mögen so viele nicht, aber sie müssen in ihr leben und agieren.

Ist es da ein Wunder, wenn sich viele Ideologien mit einem anderen Menschenschlag beschäftigen ?

marion
08.02.2020, 17:11
Ich hätte mir auch gewünscht, daß die 3000 Menschen in den Türmen nicht sterben hätten müssen oder die 800 000 Menschen in Ruanda sich nicht umgebracht hätten - ich hätte mir so vieles anders gewünscht.

n ?

im Nachgang betrachtet sind die Märtyrer für´s Klima, über 800.000 CO2 Produzenten weniger, ist doch eine richtig gute Sache für die Klimarettung:D ausserdem wird in 10 Jahren Phosphor knapp, da können noch Millionen mehr zu Klimamärtyrern werden

Tutsi
08.02.2020, 17:16
im Nachgang betrachtet sind die Märtyrer für´s Klima, über 800.000 CO2 Produzenten weniger, ist doch eine richtig gute Sache für die Klimarettung:D ausserdem wird in 10 Jahren Phosphor knapp, da können noch Millionen mehr zu Klimamärtyrern werden

siehe hier: bei Interesse mal reinschauen.

marion
08.02.2020, 17:20
siehe hier: bei Interesse mal reinschauen.

da gibts nix zum reinschauen