PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter



Loana
29.04.2018, 18:00
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.

Die Gehirnaktivität kann nach einer neuen Studie länger als 10 Minuten anhalten, nachdem der menschliche Körper abgestorben zu sein scheint. Kanadische Ärzte auf einer Intensivstation haben anscheinend beobachtet, dass das Gehirn einer Person weiter arbeitet, selbst nachdem sie für klinisch tot erklärt wurde. In diesem Fall bestätigten die Ärzte, dass ihr Patient durch eine Reihe von normalen Beobachtungen tot war, einschließlich des Fehlens eines Pulses und nicht reaktiver Pupillen. Aber Tests zeigten, dass das Gehirn des Patienten weiter funktionierte, es wurden die identischen Gehirnwellen angezeigt, die der Mensch auch im Tiefschlaf aufzeigt.

Die Ergebnisse der kanadischen Ärzte wurden daraufhin in einer neuen Studie von einem Team der University of Western Ontario (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28231862) veröffentlicht. Darin zeigte sich, dass nur einer der vier untersuchten Personen die lang anhaltende und mysteriöse Gehirnaktivität zeigte, wobei die Aktivität bei den meisten Patienten absterben würde, bevor ihr Herz aufhört zu schlagen.

Aber alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach ihrem Tod anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach dem Tod passiert. Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/bestätigt-das-menschliche-gehirn-lebt-nach-dem-tod-weiter/ar-AAwugpR?MSCC=1525020513&ocid=spartandhp

Antisozialist
29.04.2018, 18:49
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.

Die Gehirnaktivität kann nach einer neuen Studie länger als 10 Minuten anhalten, nachdem der menschliche Körper abgestorben zu sein scheint. Kanadische Ärzte auf einer Intensivstation haben anscheinend beobachtet, dass das Gehirn einer Person weiter arbeitet, selbst nachdem sie für klinisch tot erklärt wurde. In diesem Fall bestätigten die Ärzte, dass ihr Patient durch eine Reihe von normalen Beobachtungen tot war, einschließlich des Fehlens eines Pulses und nicht reaktiver Pupillen. Aber Tests zeigten, dass das Gehirn des Patienten weiter funktionierte, es wurden die identischen Gehirnwellen angezeigt, die der Mensch auch im Tiefschlaf aufzeigt.

Die Ergebnisse der kanadischen Ärzte wurden daraufhin in einer neuen Studie von einem Team der University of Western Ontario (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28231862) veröffentlicht. Darin zeigte sich, dass nur einer der vier untersuchten Personen die lang anhaltende und mysteriöse Gehirnaktivität zeigte, wobei die Aktivität bei den meisten Patienten absterben würde, bevor ihr Herz aufhört zu schlagen.

Aber alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach ihrem Tod anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach dem Tod passiert. Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/bestätigt-das-menschliche-gehirn-lebt-nach-dem-tod-weiter/ar-AAwugpR?MSCC=1525020513&ocid=spartandhp


Ein Organ stirbt und reißt dadurch die anderen Organe mit in den Tod. Ein gleichzeitiges Sterben aller Organe findet daher nicht statt. Wenn das Herz stillsteht, fangen die Gehirnzellen bei normaler Körpertemperatur 5 Minuten später an zu sterben und sind dann nach 10 Minuten alle tot.

Heizer666
29.04.2018, 18:52
Ein Organ stirbt und reißt dadurch die anderen Organe mit in den Tod. Ein gleichzeitiges Sterben aller Organe findet daher nicht statt. Wenn das Herz stillsteht, fangen die Gehirnzellen bei normaler Körpertemperatur 5 Minuten später an zu sterben und sind dann nach 10 Minuten alle tot.

Eigentlich einfachste Biologie 7.Klasse.
Aber manche müssen ja mit aller Gewalt und Ideologie etwas religiöses und esoterisches hinein interpretieren.

Loana
29.04.2018, 18:57
Ein Organ stirbt und reißt dadurch die anderen Organe mit in den Tod. Ein gleichzeitiges Sterben aller Organe findet daher nicht statt. Wenn das Herz stillsteht, fangen die Gehirnzellen bei normaler Körpertemperatur 5 Minuten später an zu sterben und sind dann nach 10 Minuten alle tot.


Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar ;)

Daggu
29.04.2018, 19:18
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.




Wenn du hier im HPF ein paar Jahre durchhältst dann wirst davon fest, allerfestens überzeugt sein.

moishe c
29.04.2018, 19:22
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.

Die Gehirnaktivität kann nach einer neuen Studie länger als 10 Minuten anhalten, nachdem der menschliche Körper abgestorben zu sein scheint. Kanadische Ärzte auf einer Intensivstation haben anscheinend beobachtet, dass das Gehirn einer Person weiter arbeitet, selbst nachdem sie für klinisch tot erklärt wurde. In diesem Fall bestätigten die Ärzte, dass ihr Patient durch eine Reihe von normalen Beobachtungen tot war, einschließlich des Fehlens eines Pulses und nicht reaktiver Pupillen. Aber Tests zeigten, dass das Gehirn des Patienten weiter funktionierte, es wurden die identischen Gehirnwellen angezeigt, die der Mensch auch im Tiefschlaf aufzeigt.

Die Ergebnisse der kanadischen Ärzte wurden daraufhin in einer neuen Studie von einem Team der University of Western Ontario (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28231862) veröffentlicht. Darin zeigte sich, dass nur einer der vier untersuchten Personen die lang anhaltende und mysteriöse Gehirnaktivität zeigte, wobei die Aktivität bei den meisten Patienten absterben würde, bevor ihr Herz aufhört zu schlagen.

Aber alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach ihrem Tod anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach dem Tod passiert. Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/bestätigt-das-menschliche-gehirn-lebt-nach-dem-tod-weiter/ar-AAwugpR?MSCC=1525020513&ocid=spartandhp





Ich bin sogar fest davon überzeugt,


daß etliche "Menschen" nach dem Tod ihres Gehirns "weiterleben"!!!


Jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich zu dieser Überzeugung gelangt bin ... :)

Daggu
29.04.2018, 19:23
Jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich zu dieser Überzeugung gelangt bin ... :)


Du bist erfolgreich den Weg der Selbsterkenntnis gegangen.

Schopenhauer
29.04.2018, 19:25
Ich bin sogar fest davon überzeugt,


daß etliche "Menschen" nach dem Tod ihres Gehirns "weiterleben"!!!


Jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich zu dieser Überzeugung gelangt bin ... :)

Werter Moishe C.,

das wäre ja nun auch indiskret. :D

moishe c
29.04.2018, 19:32
Werter Moishe C.,

das wäre ja nun auch indiskret. :D



:gp:


Wie wahr, wie wahr, liebe Schopenhauerin!

:appl: :appl: :appl:



Der Kaffalier leidet und schweigt ... bis das Maß voll ist ... :D

Chronos
29.04.2018, 20:00
Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar ;)
Einen deutlichen Beweis für die Beobachtung dieser Wissenschaftler findest du öfter mal hier im HPF, und zwar nicht nur für 10 Minuten Hirntätigkeit nach dem Exitus, sogar sogar noch für viiieeel länger danach.

Hier schreiben mitunter Leute, die zwar schon klinisch tot sein müssen, aber deren Gehirn anscheinend noch jahrelang nach dem Herzstillstand weiter Unsinn produziert.

Zyankali
29.04.2018, 20:21
Wenn du hier im HPF ein paar Jahre durchhältst dann wirst davon fest, allerfestens überzeugt sein.

du meinst wohl das gegenteil, das menschliches leben ohne hirn möglich ist...

Loana
29.04.2018, 20:25
Einen deutlichen Beweis für die Beobachtung dieser Wissenschaftler findest du öfter mal hier im HPF, und zwar nicht nur für 10 Minuten Hirntätigkeit nach dem Exitus, sogar sogar noch für viiieeel länger danach.

Hier schreiben mitunter Leute, die zwar schon klinisch tot sein müssen, aber deren Gehirn anscheinend noch jahrelang nach dem Herzstillstand weiter Unsinn produziert.

Ist das nicht etwas makaber ? : D

Wernerr
17.05.2018, 00:25
Es kann bis 10 minuten länger irgendwie arbeiten - aber 10 Minuten sind ja nun keine ewigkeit. Die Suggestion des Textes, das Gehirn würde bei totem Körper weiterleben , ist beigezogen. Es lebt eben nicht weiter. 10 minuten länger oder nicht ist egal.-Typische Berufslügner-"Studie".

Neben der Spur
17.05.2018, 04:35
Meschen werden wiedergeboren.
Beste Beispiele sind Neo-Nazis und Neo-Kommunisten.

In den Gedanken der Angehörigen und Bekannten
lebt ein Toter fort noch Jahre, bis die Erinnerungen vage
sich veflüchtigen und verdrängt von neuem Geschehen versenkt.

Sathington Willoughby
17.05.2018, 07:44
Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar ;)
Ärzte diagnostizieren seit Langem schon nicht mehr den Herztod, sondern den Hirntod als ultimativ.

Das ist halt eine Frage der Sauerstoffversorgung, jeder Körper reagiert anders.
Fakt ist aber, dass ein paar Minuten, nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen, auch das Gehirn stirbt.

Nereus
17.05.2018, 10:00
Ich bin sogar fest davon überzeugt,


daß etliche "Menschen" nach dem Tod ihres Gehirns "weiterleben"!!!


Jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich zu dieser Überzeugung gelangt bin ... :)

Du denkst an den Größten ...?

schastar
17.05.2018, 10:39
Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar ;)

Dauert eben noch kurz bis auch da alles abgestorben ist. Nicht jeder stirbt an einem Kopfschuß. Und wenn das Gehirn dann auch abgestorben ist dann hat sich auch das Sein des Menschen erledigt. Das einzige was er dann noch abgibt es etwas Energie in Form von Wärme bis er sich der Umgebungstemperatur angepaßt hat und die anschließende Verwesung in welcher die im Körper gespeicherte Energie in Form von Dünger anderen zu Nutzen wird.
Auch wenn es manche nicht gern hören, der Mensch ist nicht mehr als ein von chemischen Prozessen gesteuertes Lebewesen, nur eben besser als andere, z.B. Esel.

Politikqualle
17.05.2018, 10:41
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.
Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt. .. wieder mal ein absoluter Blödsinn ..

Politikqualle
17.05.2018, 10:43
Auch wenn es manche nicht gern hören, der Mensch ist nicht mehr als ein von chemischen Prozessen gesteuertes Lebewesen, nur eben besser als andere, z.B. Esel. .. so ist es ... und wenn die Blutzufuhr abgeriegelt ist , tritt der Verwesungsprozess ein ...

Tutsi
17.05.2018, 10:47
Dauert eben noch kurz bis auch da alles abgestorben ist. Nicht jeder stirbt an einem Kopfschuß. Und wenn das Gehirn dann auch abgestorben ist dann hat sich auch das Sein des Menschen erledigt. Das einzige was er dann noch abgibt es etwas Energie in Form von Wärme bis er sich der Umgebungstemperatur angepaßt hat und die anschließende Verwesung in welcher die im Körper gespeicherte Energie in Form von Dünger anderen zu Nutzen wird.
Auch wenn es manche nicht gern hören, der Mensch ist nicht mehr als ein von chemischen Prozessen gesteuertes Lebewesen, nur eben besser als andere, z.B. Esel.

Der verwesliche Körper - wenn man darüber hinaus an nichts mehr glauben kann, wäre es ja nicht schade, nach Frank Schätzing, wenn die Künstliche Intelligenz alles, was nicht nutzbringend ist, wäre, von dieser Welt zu entfernen. Jeder Atemausstoß wäre dann Umwelt schädigend - nebst allen anderen lebendigen Wesen dieser Welt - denken wir Schätzing weiter - wer glaubt, er würde nach diesen Theorien weiter leben dürfen ?


Frank Schätzing, Autor
In seinem Science-Fiction-Thriller "Die Tyrannei des Schmetterlings" geht es um künstliche Intelligenz. In der Sendung erklärt Schätzing, warum Daten das Gold von morgen sind.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-mai-2018-100.html

moishe c
17.05.2018, 11:01
Du denkst an den Größten ...?



Nee, du ...


Ich kam in den Strang, begann zu lesen ... und BUMMM ...

... hatte ich den Eindruck ... :haha:

Eridani
17.05.2018, 11:08
Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar ;)



Leben nach dem Tod – die X-te Folge.. Habe Dutzende Bücher davon im Regal.
Um es abzukürzen; es gibt kein Leben nach dem Tod.

Nach dem „Tod“ als solchen, kann man keinen Menschen mehr zurückholen, er ist dann nämlich tot.
Nach dem Herzstillstand hat das Gehirn immer noch genügend Sauerstoff, um 5…..10 Minuten weiter zu arbeiten und zu agieren; in kalten Seewasser sogar unter Umständen bis zu einer halben Stunde, wo dann auch noch Reanimation möglich ist.

Nur ist der Gehirnschaden dann bereits so groß, dass wir eine arme Kreatur vor uns haben, entweder einen Voll-Idioten, oder jemand im Wachkoma, der nicht mehr „zurückholbar“ ist.

Diese Rest-Aktivitäten kann ich am Besten als Elektroniker erklären; ein technisches Gerät, wo man den Netzstecker zieht, was aber immer noch Spannung hat durch seine Elektrolytkondensatoren (Netzteil); ähnlich meinem kleinen Fernseher, dessen Bereitschafts-LED auch nach dem Abschalten des Gerätes noch ein paar Sekunden weiterleuchtet, bis der Elko „leer“ ist.

Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….

nurmalso2.0
17.05.2018, 11:26
Für die ESO/Reli-Doofis hier mal was zum nachlesen:
https://www.spektrum.de/frage/wachsen-fingernaegel-nach-dem-tod-noch-weiter/1427805

Schopenhauer
17.05.2018, 11:39
Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….

Ich hatte einen Atemstillstand.
Da war nichts.
Darüber hinaus habe ich nach dem Tod meines ersten Mannes weltweit recherchiert. Mediziner, Neurologen, Psychiater. Ich habe zwar selbst welche im Verwandtenkreis, aber ich wollte es ganz genau wissen.
Darüber hinaus habe ich die Leichen meiner beiden Enkelkinder (plötzlicher Kindstod) gesehen. In der Forensik habe ich ich mir Autopsien/Obduktionen angesehen. Mir braucht niemand mit einem solchen Unsinn zu kommen.

Tutsi
17.05.2018, 11:45
Für die ESO/Reli-Doofis hier mal was zum nachlesen:
https://www.spektrum.de/frage/wachsen-fingernaegel-nach-dem-tod-noch-weiter/1427805

Das überzeugt Dich ? :-) :-) :-)

Wissenschaft kann nur das erdige-irdische erkunden - weiter nichts - aber Wissenschaft ist immer neugierig und sie arbeiten schon lange daran, daß nicht Faßbare erkunden zu wollen. Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen - es werden immer Fragen offen bleiben.

Lustiger Ausdruck-Religions-Doofis - kann man davor auch Wissenschafts-Doofis sagen :-) - einige sind davon so abhängig, daß sie negieren, daß die Wissenschaft gemerkt hat, daß sie so einiges verbockt haben. Eigentlich lustig, wenn man etwas zu abgöttisch anbetet. Kenne ich auch im privaten Umfeld, man betet auch manchmal Menschen abgöttisch an, und läßt keine Kritik zu.


Durch die Einwirkung von Fohat [kosmische Elektrizität] auf einen zusammengesetztenoder selbst einen einfachen Körper wird Leben hervorgerufen.Wenn ein Körper stirbt, geht er in dieselbe Polarität ein, wie seine männlicheEnergie, und stößt daher das aktive Agens zurück, welches sich – indem esseinen Halt an dem Ganzen verliert – auf die Teile oder Moleküle wirft, welcheWirkung eine chemische genannt wird. Vishnu, der Erhalter, verwandelt sich inRudra-Siva, den Zerstörer – eine Wechselbeziehung, die der Wissenschaftanscheinend unbekannt ist.“ – The Secret Doctrine, 1: 526, Fußnote
https://theosophie.de/images/stories/pdf/22000_4.pdf

Man kann sich aber auch in einige Gegner hinein denken - da kommt eine Welt auf sie zu, die sie erst mal ablehnen, da muß man verletzen, um sich selbst zu schützen. Denn, es könnte ja was dran sein - nur ja nicht weiter rein gehen - es könnte am eigenen Glaubensgerüst nagen - huch, kann nicht sein, darf nicht sein.

Ich find´s lustig - Menschen müssen selbst in Richtungen finden, mit denen sie sich einverstanden erklären können.

Hatte diesbezüglich auch mit Jemand eine Diskussion, der die das noch nie in Erwägung gezogen hat - hat Fragen aufgeworfen und nachgedacht und wir sind dann ein Stück weiter gewesen. Es regt dann beide Seiten an, weitere Fragen zu beantworten.


Wenn ein Mensch todkrank ist, umgeben ihn seine Verwandten und – umihm Zuneigung zu beweisen – sagen sie: „Erkennst Du mich? Erkennst Dumich?“ Solange seine Sprechfähigkeit nicht in sein Gemüt (Manas) eingeht, seinGemüt in das Leben (Prana), das Leben in die Glut (Tejas), die Glut in dieHöchste Gottheit – so lange erkennt er sie.Wenn nun seine Sprechfähigkeit in das Gemüt eingetaucht ist, das Gemüt indas Leben, das Leben in die Glut, die Glut in die Höchste Gottheit – dannerkennt er sie nicht.Das, was seine Winzigkeit (Ani) ist, das ist seine eigene Essenz, das ist alles,das ist die Wahrheit (Satya), das ist Atman. Das bist Du, oh Svetake


Obwohl der Tod ein Tor in die spirituelle Welt ist, ist er ebenso eine Zeitder Passivität. In diesem Zustand können wir nichts verändern, wir könnennur die Träume träumen, die wir uns im Leben auf der spirituellen Seiteerarbeitet haben. Das ist das Menetekel des Todes: dass wir richtig lebensollen. Denn im Tod können wir den Lauf der Welt nicht mehr ändern.


Der Spirit ist in die Wissenschaft noch nicht eingezogen, aber der Wissenschaft ist klar, daß sie bei Ablehnung selbst hemmt, denn es bringt sie nicht weiter - alles hat Grenzen und wenn die Wissenschaft an dem arbeiten will, was darüber hinaus geht, muß sie einiges mehr zulassen.

Meine Meinung.

:-) Und ich weiß, es wird wieder viele User aufregen - :-) macht aber nichts - vielleicht ist es auch so gewollt. :-)


Im letzten Augenblick spiegelt sich das ganze Leben in unserer Erinnerung undtaucht aus all den vergessenen Winkeln und Ecken auf, Bild für Bild, ein Ereignisnach dem anderen. Das sterbende Gehirn jagt mit einem letzten sterbendenImpuls die Erinnerung auf, und das Gedächtnis stellt getreu jeden Eindruckwieder her, der ihm während der Zeit der Aktivität des Gehirns anvertrautworden war. … Der Mensch mag oft schon tot erscheinen. Aber vom letztenPulsschlag an, vom letzten Schlag seines Herzens und bis zu dem Augenblick, indem der letzte Funke animalischer Wärme den Körper verlässt, denkt dasGehirn, und das Ego durchlebt in diesen wenigen kurzen Sekunden sein ganzesLeben nochmals. … Sprecht flüsternd, sage ich, damit ihr die ruhigen Wellendes Denkens nicht stört und daran hindert, die ereignisreiche Tätigkeit derVergangenheit auf den Schleier der Zukunft zu reflektieren.– The Mahatma Letters, S. 170-1.

suche: theosophie sunrise das menschliche gehirn nach dem tod

Tryllhase
17.05.2018, 11:48
Leben nach dem Tod – die X-te Folge.. Habe Dutzende Bücher davon im Regal.
Um es abzukürzen; es gibt kein Leben nach dem Tod.

Nach dem „Tod“ als solchen, kann man keinen Menschen mehr zurückholen, er ist dann nämlich tot.
Nach dem Herzstillstand hat das Gehirn immer noch genügend Sauerstoff, um 5…..10 Minuten weiter zu arbeiten und zu agieren; in kalten Seewasser sogar unter Umständen bis zu einer halben Stunde, wo dann auch noch Reanimation möglich ist.

Nur ist der Gehirnschaden dann bereits so groß, dass wir eine arme Kreatur vor uns haben, entweder einen Voll-Idioten, oder jemand im Wachkoma, der nicht mehr „zurückholbar“ ist.

Diese Rest-Aktivitäten kann ich am Besten als Elektroniker erklären; ein technisches Gerät, wo man den Netzstecker zieht, was aber immer noch Spannung hat durch seine Elektrolytkondensatoren (Netzteil); ähnlich meinem kleinen Fernseher, dessen Bereitschafts-LED auch nach dem Abschalten des Gerätes noch ein paar Sekunden weiterleuchtet, bis der Elko „leer“ ist.

Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….
Wenn sich die Bestandteile des Speicherorgans Gehirn durch den Verwesungsprozeß aufgelöst haben, sind alle Daten, Empfindungen und Gedanken weg. Das ist ungefähr so, als wenn man einen Computerspeicher nicht nur ausschaltet, sondern in Säure auflöst. Alles weg. Unwiederbringlich. Nur wer seinen Speicherinhalt vor seinem Ableben z.B. an seine Kinder übertragen hat, lebt weiter.

DJ_rainbow
17.05.2018, 12:01
Jedenfalls sind die einfältigen Vielfalts- und Buntheitstaliban der Beweis, dass es ein Leben nach dem Hirntod gibt. Und dass es auch menschenähnlich aussehendes Leben ganz ohne funktionierendes Gehirn gibt.

nurmalso2.0
17.05.2018, 12:02
Das überzeugt Dich ? :-) :-) :-)

Wissenschaft kann nur das erdige-irdische erkunden - weiter nichts - aber Wissenschaft ist immer neugierig und sie arbeiten schon lange daran, daß nicht Faßbare erkunden zu wollen. Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen - es werden immer Fragen offen bleiben.

Lustiger Ausdruck-Religions-Doofis - kann man davor auch Wissenschafts-Doofis sagen :-) - einige sind davon so abhängig, daß sie negieren, daß die Wissenschaft gemerkt hat, daß sie so einiges verbockt haben. Eigentlich lustig, wenn man etwas zu abgöttisch anbetet. Kenne ich auch im privaten Umfeld, man betet auch manchmal Menschen abgöttisch an, und läßt keine Kritik zu.


https://theosophie.de/images/stories/pdf/22000_4.pdf

Man kann sich aber auch in einige Gegner hinein denken - da kommt eine Welt auf sie zu, die sie erst mal ablehnen, da muß man verletzen, um sich selbst zu schützen. Denn, es könnte ja was dran sein - nur ja nicht weiter rein gehen - es könnte am eigenen Glaubensgerüst nagen - huch, kann nicht sein, darf nicht sein.

Ich find´s lustig - Menschen müssen selbst in Richtungen finden, mit denen sie sich einverstanden erklären können.

Hatte diesbezüglich auch mit Jemand eine Diskussion, der die das noch nie in Erwägung gezogen hat - hat Fragen aufgeworfen und nachgedacht und wir sind dann ein Stück weiter gewesen. Es regt dann beide Seiten an, weitere Fragen zu beantworten.





Der Spirit ist in die Wissenschaft noch nicht eingezogen, aber der Wissenschaft ist klar, daß sie bei Ablehnung selbst hemmt, denn es bringt sie nicht weiter - alles hat Grenzen und wenn die Wissenschaft an dem arbeiten will, was darüber hinaus geht, muß sie einiges mehr zulassen.

Meine Meinung.

:-) Und ich weiß, es wird wieder viele User aufregen - :-) macht aber nichts - vielleicht ist es auch so gewollt. :-)



suche: theosophie sunrise das menschliche gehirn nach dem tod

Widerleg doch die Fakten in dem Link-Artikel uind verschone nicht nur mich mit Eso-Kram.


Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen

Du weißt was Spielfilme sind? Grimms Märchen sind auch unterhaltsam.

Schopenhauer
17.05.2018, 12:09
Widerleg doch die Fakten in dem Link-Artikel uind verschone nicht nur mich mit Eso-Kram.



Du weißt was Spielfilme sind? Grimms Märchen sind auch unterhaltsam.

Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit und maßlose Kompetenzüberschreitung, als Nichtwissenschaftler ständig Urteile über die Wissenschaft zu fällen.
Dazu gehört die Absolvierung eines MINT Faches.
Ich kann keinerlei Befähigung/Absolvierung dazu/dessen erkennen, denn ein solcher Mensch stellt nicht andauernd Esoquark ein.
Fürchterlich. Echt!