PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimakiller Haustier



Heisenberg
28.04.2018, 11:30
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Liberalist
28.04.2018, 11:31
So ein Schwachsinn.

autochthon
28.04.2018, 11:36
Diese These passt in die Zeit.

Kater
28.04.2018, 11:47
Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungstiere, kastriert und sind auch als Welpen nie mit ihrer Mama draußen herumgestromert. Dafür hätten sie bei uns schon oft genug Gelegenheit gehabt, durch die Wohnungstür abzuhauen. So gequält können die also gar nicht sein.

Zur katastrophalen Ökobilanz wird nur dieses Schlagwort geliefert, und so etwas braucht die Welt nicht. Allerdings kam ich gestern mit dem Besitzer eines Tierladens ins Gespräch, warum eines der Katzenfutter, das wir immer wieder mal gern verfüttern, ewig nicht mehr zu kaufen war. Er meinte, seit die Produktion von Thailand nach Malaysia verlagert worden sei, gäbe es diese Engpässe. (Häh?) Ja, es würde halt in Deutschland in Dosen abgefüllt, weshalb es unter "Made in Germany" laufen dürfe.

torun
28.04.2018, 11:50
Alles abschaffen. Rindviecher, Schweine und alles was sonst noch im Reichstag rumschnattert.

Heisenberg
28.04.2018, 12:17
Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungstiere, kastriert und sind auch als Welpen nie mit ihrer Mama draußen herumgestromert. Dafür hätten sie bei uns schon oft genug Gelegenheit gehabt, durch die Wohnungstür abzuhauen. So gequält können die also gar nicht sein.
Die sind halt für ein anderes Leben ausgestattet.


Zur katastrophalen Ökobilanz wird nur dieses Schlagwort geliefert, und so etwas braucht die Welt nicht. Allerdings kam ich gestern mit dem Besitzer eines Tierladens ins Gespräch, warum eines der Katzenfutter, das wir immer wieder mal gern verfüttern, ewig nicht mehr zu kaufen war. Er meinte, seit die Produktion von Thailand nach Malaysia verlagert worden sei, gäbe es diese Engpässe. (Häh?)

Ist doch immer so. Das muss sich erst eingrooven.


Ja, es würde halt in Deutschland in Dosen abgefüllt, weshalb es unter "Made in Germany" laufen dürfe.
Müsste von Effem in Verden kommen. Da habe ich mal eine Versuchsanlage aufgebaut, die Dosen mit Messerabbrüchen herausfiltern soll.

Nietzsche
28.04.2018, 12:21
Erst die Drogen, jetzt die Haustiere. Was ist mit Kindern? Im Laufe ihres Lebens erzeugen die soviel CO2. Würde keiner mehr Kinder haben, hätten wir kein Problem!

Merkelraute
28.04.2018, 13:31
Erst die Drogen, jetzt die Haustiere. Was ist mit Kindern? Im Laufe ihres Lebens erzeugen die soviel CO2. Würde keiner mehr Kinder haben, hätten wir kein Problem!

Sehr richtig. Deswegen ist es auch Schwachsinn, wenn wir hierzulande nur noch E-Autos fahren, wenn der Klimakiller Neger sich milliardenfach vervielfältigt. Das bringt gar nichts, wenn hier nicht wirksam eingedämmt wird.

Nietzsche
28.04.2018, 13:45
Sehr richtig. Deswegen ist es auch Schwachsinn, wenn wir hierzulande nur noch E-Autos fahren, wenn der Klimakiller Neger sich milliardenfach vervielfältigt. Das bringt gar nichts, wenn hier nicht wirksam eingedämmt wird.
Wir brauchen nicht eindämmen. Wie in den anderen Ländern ersichtlich pendelt sich die Bevölkerung irgendwann von selbst ein. In den Ländern die wir noch als "weiter als wir" bezeichnen geht es sogar rückwärts. Stagnation wäre eigentlich wünschenswert. Mehr muss nicht, weniger aber auch nicht.

Jedoch der wirkliche Schwarzafrikaner wird kaum den CO2 Pegel verändern. Da ist der Konsumquark viel effizienter.

moishe c
28.04.2018, 13:56
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!



... während ich deinen obigen Beitrag las, stellte sich mir eine Frage, nein, zwei Fragen.

1. Glaubst du an eine derzeit ablaufende - von den Menschen verursachte - Klimaänderung?

Und

2. wieviel schädliche Abgase erzeugst du - also verglichen mit zwei Kühen oder einem Pferd oder einem Lanz Trecker?

Liberalist
28.04.2018, 13:59
2. wieviel schädliche Abgase erzeugst du


Bei ihm kommt der Rauch aus den Ohren raus.

Shahirrim
28.04.2018, 14:00
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Wie steht es mit meinen Fischen?

Schrottkiste
28.04.2018, 14:02
"In Wohlstandsgesellschaften wirkt das Heer der Schmusetiere auf die Ökobilanz gerade so wie Schadnager in den Armutsländern. Während viele Tierfreunde ihren Lieblingen bei Tisch die Leckerbissen reichen, bedienen sich die Nager im Getreidesilo lieber selbst."

Ich habe da erst "Schadneger" gelesen...

Heisenberg
28.04.2018, 14:02
... während ich deinen obigen Beitrag las, stellte sich mir eine Frage, nein, zwei Fragen.

1. Glaubst du an eine derzeit ablaufende - von den Menschen verursachte - Klimaänderung?

Und

2. wieviel schädliche Abgase erzeugst du - also verglichen mit zwei Kühen oder einem Pferd oder einem Lanz Trecker?

Und wie hast du geantwortet?

Heisenberg
28.04.2018, 14:05
Wie steht es mit meinen Fischen?
Kommt darauf an, wieviel Energie da rein geht. Das ganze Wasser, die Heizung, die Filterpumpe, Beleuchtung... da kommt schon was zusammen.

Politikqualle
28.04.2018, 14:06
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. i. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit! .. du hast vergessen die gesamten "Hinterlassenschaften" dieser Tiere zu berücksichtigen und nicht in deiner Kalkulation aufgeführt , die positive Ökobilanz durch diese "Hinterlassenschaften" sind enorm positiv zu bewerten und für die Kleinstlebewesen und Organismen auf dieser Erde sehr wichtig !!!! :crazy:

moishe c
28.04.2018, 14:06
Und wie hast du geantwortet?



Diese Fragen richten sich an dich, lieber Freund.

Ihre Beantwortung liegt also in deinem Aufgabenbereich!

Heisenberg
28.04.2018, 14:14
Es gibt in Deutschland Katzen und Hunde zusammen ~25 Mio. Autos ~64 Mio. Wenn man da noch die ganzen anderen Tiere dazu zählt, kommt einiges zusammen. Da könnten wir jeder noch einen weiteren VW davon fahren.

Aber damit ist ohnehin bald Schluss. Wenn sich erst die Überbevölkerung so richtig bemerkbar macht, werden die Chinesen die Köter sowieso vertilgen. Und irgendwann machen sie auch vor Katzen keinen Halt mehr. Ganz davon abgesehen, dass niemand mehr Geld für Tierfutter ausgeben wird. Wir werden dann alle Vegetarisch leben. Nutztiere fressen zuviel und verbrauchen zuviel Trinkwasser. Auch möglich, dass wir die Tierproduktion auf den Mond verlegen. Da können die Viecher dick und rund werden. Die bekommen dann einen Tritt und fallen hier gebraten vom Himmel. Oder wir essen Kakerlaken und so Zeugs. Na jedenfalls ist bald Schluss mit Haustieren. Vermutlich rafft die nächste Wirtschaftskrise unsere Zivilisation hinweg. Dann kommt Pfiffi sowieso in die Pfanne.

Pelle
28.04.2018, 14:21
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Was alles so ein Katzenfurz anrichten kann. :haha:

Nicht Sicher
28.04.2018, 14:29
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Den Rechenweg möchte ich doch Mal sehen! 2 Tonnen soll eine Katze im Jahr an CO2 erzeugen, sehr glaubwürdig. Scheint so, dass da fleißig an irgendwelchen Variablen rumgedreht wurde, damit das politisch gewünschte Ergebnis raus kommt.


Kommt darauf an, wieviel Energie da rein geht. Das ganze Wasser, die Heizung, die Filterpumpe, Beleuchtung... da kommt schon was zusammen.
Na ja, Süsswasseraquarien sind energetisch und stofflich eigentlich ein Witz, vergleichen damit was andere Gerätschaften so verbrauchen. Anders sind dagegen Meerwasseraquarien, die sind richtig energieintensiv.

Kater
28.04.2018, 14:50
Als wir in China waren, sind wir immer wieder an Restaurants vorbeigekommen, die Hund auf der Speisekarte hatten. Da sind wir nicht rein. In Nordkorea ließ es sich dann nicht mehr vermeiden.

Katze haben wir hingegen in China auf keiner Speisekarte gesehen. In Nordkorea würden sie allerdings aus gewissen Gründen von der Straße weggefangen werden, weshalb man fort kaum welche sieht.

Loana
28.04.2018, 15:10
Als wir in China waren, sind wir immer wieder an Restaurants vorbeigekommen, die Hund auf der Speisekarte hatten. Da sind wir nicht rein. In Nordkorea ließ es sich dann nicht mehr vermeiden.

Katze haben wir hingegen in China auf keiner Speisekarte gesehen. In Nordkorea würden sie allerdings aus gewissen Gründen von der Straße weggefangen werden, weshalb man fort kaum welche sieht.

Udo Pollmer ist sehr umstritten......

So einfach ist es heute nicht mehr. Kürzlich erhielt er Morddrohungen. Denn sein neues Buch ist eine Warnung vor dem Veganismus. Das Essen ohne Fleisch, Milch (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/milch), Eier und Honig ist im Trend; teils aus Gründen der Gesundheit oder Tierliebe, teils auch aus politischen Gründen. Der alte Pollmer schmeckt manchem jungen Veganer nicht. Udo Pollmer lässt sich von bösen Texten auf Facebook und im E-Mail-Postfach aber nicht beirren. Er kontert mit Sätzen wie diesen: „Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind rohe Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel.“
So einfach ist es heute nicht mehr. Kürzlich erhielt er Morddrohungen. Denn sein neues Buch ist eine Warnung vor dem Veganismus. Das Essen ohne Fleisch, Milch (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/milch), Eier und Honig ist im Trend; teils aus Gründen der Gesundheit oder Tierliebe, teils auch aus politischen Gründen. Der alte Pollmer schmeckt manchem jungen Veganer nicht. Udo Pollmer lässt sich von bösen Texten auf Facebook und im E-Mail-Postfach aber nicht beirren. Er kontert mit Sätzen wie diesen: „Wir sind Säugetiere, das heißt, wir werden in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind rohe Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/udo-pollmer-im-portraet-der-veganerfresser-13497894.html

Shahirrim
28.04.2018, 15:15
...
Na ja, Süsswasseraquarien sind energetisch und stofflich eigentlich ein Witz, vergleichen damit was andere Gerätschaften so verbrauchen. Anders sind dagegen Meerwasseraquarien, die sind richtig energieintensiv.

Das habe ich aber nicht, sondern ein Süßwasseraquarium. Und der Gartenteich, den mein Vater hatte, hatte nicht einmal eine Pumpe!

Katzen sehe ich dennoch etwas kritisch, da sie Singvögel wegfangen. Das ist der einzige Teil des Artikels, dem ich etwas zustimme. Ich hoffe, dein Kater ist kein Singvogel"freund". :D

Souvenir
28.04.2018, 15:21
Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungstiere, kastriert und sind auch als Welpen nie mit ihrer Mama draußen herumgestromert. Dafür hätten sie bei uns schon oft genug Gelegenheit gehabt, durch die Wohnungstür abzuhauen. So gequält können die also gar nicht sein.


Ich persönlich finde es schon eine Tierquälerei Katzen in der Wohnung zu halten. Die Tiere werden mit der Zeit abgestumpft und psychisch lediert, außerdem ist es ungut für deren Muskelapparat und deren Körperverfassung, sich lediglich in einer Wohnung aufzuhalten. Deshalb reagieren die auch gar nicht mehr und verschwinden durch die Wohnungstüre, dumpf und irritiert eben.

Was würdest du denn sagen, wenn du dein Leben lang eingesperrt werden würdest? Tiere sind auch Lebewesen und haben ein Recht auf eine artgerechte Haltung.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese Tierquälerei erlaubt ist, meiner Meinung nach gehörte das bestraft.

Wir haben einen Kater, selbstverständlich Freiläufer und ich beobachte oft wie der voller Freude draußen rum tollt und sein gemütliches Katerleben genießt, Sommer ist er mehr unterwegs, Winter mehr zuhaus, wie ihm beliebt, der hats so richtig gut und darf sein Leben seiner Art entsprechend in vollen Zügen genießen.

Wohnungskatzen halten sich lediglich Egoisten, sonst würde sie das gar nicht tun. Genauso wie andere Käfigtiere und Aquarien, widerlich finde ich das, arme Tiere!

kotzfisch
28.04.2018, 15:32
Als wir in China waren, sind wir immer wieder an Restaurants vorbeigekommen, die Hund auf der Speisekarte hatten. Da sind wir nicht rein. In Nordkorea ließ es sich dann nicht mehr vermeiden.

Katze haben wir hingegen in China auf keiner Speisekarte gesehen. In Nordkorea würden sie allerdings aus gewissen Gründen von der Straße weggefangen werden, weshalb man fort kaum welche sieht.

In HongKong ist der Verzehr beider Tierarten verboten.

kotzfisch
28.04.2018, 15:32
CO2 ist kein klimaschädliches Gas.Die CIII Planzen könnten nch eine Menge mehr vertragen.

Nietzsche
28.04.2018, 16:09
...
So wie jedes Tier, welches vom Menschen gehalten oder gegessen wird.


Tiere sind auch Lebewesen und haben ein Recht auf eine artgerechte Haltung.
Es gibt keine Tiergerechte Haltung. Erinnert mich an das Katzenforum. Mindestens 2 Katzen muss man haben, mindestens 1 Toilette pro Katze + 1 Ersatz, nur Barfen, kein Nassfutter oder Trockenfutter. Freigänger müssen es sein, die in die Wohnung gehen wenn sie Lust haben, bei der man für jeden Furz den Tierarzt HERBESTELLT damit das Tier nicht während eines Transports an nem Herzinfarkt stirbt. Kratzen dürfen sie überall dran, das sind doch Katzen! Liegeplätze soll man auch einrichten, dazu das Essen immer wegräumen weil sie KÖNNTEN das ja riechen und auf den Tisch springen, weil ihr Instinkt das sagt. Die können nichts dafür. Die MÜSSEN einfach auf den Tisch und das essen wenn es da liegt. Wenn sie Mäuse fangen oder Vögel, dann muss man schwer betroffen sein und überlegen, wie man die Katze dazu verleiten kann, das nicht mehr zu tun. Dann fahren die blöden Autofahrer zu schnell, am besten sollten die alle 30 fahren mit Hinweisschild, dass Katzen Vorrang haben. Der Nachbarshund der blöde Kläffer sollte am Elektrozaun verrecken während die eigene Katze in den Garten der Nachbarn macht.

Ach, das artgerechte Katzenleben ist ja schon ein schönes..... ;)

Hank Rearden
28.04.2018, 16:57
Und die Insekten erst:
Insekten erzeugen 100 mal soviel CO2 wie der Mensch samt Industrie!
Und was machen unsere Klimaschützer?
Sie beklagen das Insektensterben!!!
:haha:
Aber gut!
Die glauben ja auch, dass Windmühlen, die millionenfach seltene Vögel und Fledermäuse schreddern,
dem Umweltschutz dienen!

Nicht Sicher
28.04.2018, 17:04
Das habe ich aber nicht, sondern ein Süßwasseraquarium. Und der Gartenteich, den mein Vater hatte, hatte nicht einmal eine Pumpe!

Katzen sehe ich dennoch etwas kritisch, da sie Singvögel wegfangen. Das ist der einzige Teil des Artikels, dem ich etwas zustimme. Ich hoffe, dein Kater ist kein Singvogel"freund". :D

Mein Kater ist eine Wohnungskatze, also nie draußen. Geht bei dem Verkehr draußen auch eh nicht anders.

Bruddler
28.04.2018, 17:16
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Haustiere (Tiere) können im Gegensatz zum Menschen nicht lügen und heucheln. Dieser Punkt geht eindeutig an die Tiere.

hamburger
28.04.2018, 17:34
So wie jedes Tier, welches vom Menschen gehalten oder gegessen wird.


Es gibt keine Tiergerechte Haltung. Erinnert mich an das Katzenforum. Mindestens 2 Katzen muss man haben, mindestens 1 Toilette pro Katze + 1 Ersatz, nur Barfen, kein Nassfutter oder Trockenfutter. Freigänger müssen es sein, die in die Wohnung gehen wenn sie Lust haben, bei der man für jeden Furz den Tierarzt HERBESTELLT damit das Tier nicht während eines Transports an nem Herzinfarkt stirbt. Kratzen dürfen sie überall dran, das sind doch Katzen! Liegeplätze soll man auch einrichten, dazu das Essen immer wegräumen weil sie KÖNNTEN das ja riechen und auf den Tisch springen, weil ihr Instinkt das sagt. Die können nichts dafür. Die MÜSSEN einfach auf den Tisch und das essen wenn es da liegt. Wenn sie Mäuse fangen oder Vögel, dann muss man schwer betroffen sein und überlegen, wie man die Katze dazu verleiten kann, das nicht mehr zu tun. Dann fahren die blöden Autofahrer zu schnell, am besten sollten die alle 30 fahren mit Hinweisschild, dass Katzen Vorrang haben. Der Nachbarshund der blöde Kläffer sollte am Elektrozaun verrecken während die eigene Katze in den Garten der Nachbarn macht.

Ach, das artgerechte Katzenleben ist ja schon ein schönes..... ;)

Ja, ein Katzenforum ist schon ganz schön extrem...von Katzen verstehen die meisten allerdings nichts....
Die Katze ist ein Revier Tier, die Größe des Reviers ist von untergeordneter Bedeutung.
Wenn man die Tür aufmacht wird die Katze sich immer sofort wieder zurück orientieren...falls ihr irgendetwas seltsam vorkommt.
Balkontür auf...die Katze bleibt nur draußen, wenn ein Mensch ebenfalls dort ist, andern falls geht es schnell wieder zurück.
Katzen passen sich an...
Deswegen sollte man sich vor solchen Foren zurück halten, es sei denn, man will gestörte Menschen in Aktion erleben.

Murmillo
28.04.2018, 17:35
Wie steht es mit meinen Fischen?

Die kommen noch weit vor den Hunden und Katzen mit ihrer katastrophalen Öko-Bilanz !!

Murmillo
28.04.2018, 17:36
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. ...!
Ich habs gewusst ! Die wirklichen Klimakiller sind die Hunde und Katzen ! Und Shahirrims Fische !

Shahirrim
28.04.2018, 17:40
Ich habs gewusst ! Die wirklichen Klimakiller sind die Hunde und Katzen ! Und Shahirrims Fische !

Vergiss nicht die Schnecken, denen habe ich sogar mal einen Strang gewidmet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?124365-Meine-Schnecken-Von-Algenfressern-zu-Fischräubern!

Oder war das ihr Beitrag zu einer positiven Klimabilanz?

Postkarte
28.04.2018, 17:57
Vergiss nicht die Schnecken, denen habe ich sogar mal einen Strang gewidmet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?124365-Meine-Schnecken-Von-Algenfressern-zu-Fischräubern!

Oder war das ihr Beitrag zu einer positiven Klimabilanz?

https://i.chzbgr.com/full/8992073984/hA66E5F4F/

Loana
28.04.2018, 21:06
Ich persönlich finde es schon eine Tierquälerei Katzen in der Wohnung zu halten. Die Tiere werden mit der Zeit abgestumpft und psychisch lediert, außerdem ist es ungut für deren Muskelapparat und deren Körperverfassung, sich lediglich in einer Wohnung aufzuhalten. Deshalb reagieren die auch gar nicht mehr und verschwinden durch die Wohnungstüre, dumpf und irritiert eben.

Was würdest du denn sagen, wenn du dein Leben lang eingesperrt werden würdest? Tiere sind auch Lebewesen und haben ein Recht auf eine artgerechte Haltung.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese Tierquälerei erlaubt ist, meiner Meinung nach gehörte das bestraft.

Wir haben einen Kater, selbstverständlich Freiläufer und ich beobachte oft wie der voller Freude draußen rum tollt und sein gemütliches Katerleben genießt, Sommer ist er mehr unterwegs, Winter mehr zuhaus, wie ihm beliebt, der hats so richtig gut und darf sein Leben seiner Art entsprechend in vollen Zügen genießen.

Wohnungskatzen halten sich lediglich Egoisten, sonst würde sie das gar nicht tun. Genauso wie andere Käfigtiere und Aquarien, widerlich finde ich das, arme Tiere!


Es gibt tatsächlich Katzen, die nicht ins Freie gehen. Das ist das Werk der Halter, auch meine Katzen waren in München bei mir in reiner Wohnungshaltung ;) Meine Befürchtung war, dass sie gestohlen und evtl. verkauft werden ;) In Spanien habe ich ein Haus mit großem Garten gesucht, möglichst ohne Straße und habe sie am nächsten Tag nach meiner Ankunft in den Garten gelassen. Lediglich an einem Tag musst ich zittern, da sie erst gegen 22.00 Uhr wieder erschienen ;) Aber ich bin auch der Meinung, dass Tiere nicht eingesperrt sein sollten;)

Mein Liebling - https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62854&stc=1 er wird jetzt 10 Jahre alt.

Muninn
28.04.2018, 23:10
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Wie schaute es aus mit Haustürken und Hausnegern?

http://de.wikimannia.org/Haust%C3%BCrke

Kater
29.04.2018, 07:23
Ich persönlich finde es schon eine Tierquälerei Katzen in der Wohnung zu halten. Die Tiere werden mit der Zeit abgestumpft und psychisch lediert, außerdem ist es ungut für deren Muskelapparat und deren Körperverfassung, sich lediglich in einer Wohnung aufzuhalten. Deshalb reagieren die auch gar nicht mehr und verschwinden durch die Wohnungstüre, dumpf und irritiert eben.

Was würdest du denn sagen, wenn du dein Leben lang eingesperrt werden würdest? Tiere sind auch Lebewesen und haben ein Recht auf eine artgerechte Haltung.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese Tierquälerei erlaubt ist, meiner Meinung nach gehörte das bestraft.

Wir haben einen Kater, selbstverständlich Freiläufer und ich beobachte oft wie der voller Freude draußen rum tollt und sein gemütliches Katerleben genießt, Sommer ist er mehr unterwegs, Winter mehr zuhaus, wie ihm beliebt, der hats so richtig gut und darf sein Leben seiner Art entsprechend in vollen Zügen genießen.

Wohnungskatzen halten sich lediglich Egoisten, sonst würde sie das gar nicht tun. Genauso wie andere Käfigtiere und Aquarien, widerlich finde ich das, arme Tiere!

Was bist du denn für eine arme Trulla? (Oder bist du ein Mann, der sich die Beine bis zur Muschi rasiert?) Ich diskutiere nicht über unsere Katzenhaltung oder unseren Charakter und erst recht nicht mit Leuten, denen das Müsli zwischen den Zähnen hängt! Du weißt wohl nicht, dass unsere beiden Fellnasen selbst als Welpen nie draußen waren! Die beiden hatten schon oft genug Gelegenheit, abzuhauen, und haben sie nie genutzt. Dafür miaut unser Kater recht laut, wenn die Wohnungstür nicht richtig verschlossen ist und gibt erst Ruhe, wenn wir das nachholen. Auf über 100 qm finden unsere beiden genügend Platz zum Toben, was sie auch tun. Ebenso spielen und toben wir mit ihnen jeden Tag.

Du kennst uns also überhaupt nicht, glaubst aber Urteile in Form von gequillter brauner Masse von dir geben zu können; offenbar im Rahmen deiner geistigen Fähigkeiten!

Freigänger leben auch in der Nachbarschaft. Ich sehe sie manchmal durch die Gegend stromern, bis ich irgendwann an ihren zerdetschten Kadavern vorbeikomme, weil Autos nun einmal stärker sind. Andere Nachbarn machen sich ins Hemd, weil die Katzen ihnen das Blumenbeet zertrampeln könnten. Ein bisschen Gift wirkt Wunder!
Und in Hessen sind 2008 oder 2009 über 1.000 Katzen von übereifrigen Jägern abgeknallt worden, weil sie weiter als 200 Meter vom nächsten Haus entfernt waren - gerade für unkastrierte Katzen ein Witz! Aber artgerecht! Und egoistisch, wenn man Stubentiger hält, und Tierquälerei.

Ich schlage dir vor, im einem Tierheim tätig zu werden, da passt du super hin. Tierfreunde bevormunden, ihnen dafür nicht zuhören oder jedes Wort im Mund herumdrehen, übers Ziel hinausschießen und dafür sorgen, dass unnötig viele Tiere unnötig lange dort bleiben, während sich hoffnungsvolle Halter ihre Tiere dann doch lieber anderswo herholen.

Unseren Katzen geht es gut hier und die halbjährlichen Check-Ups ergeben regelmäßig, dass sie kerngesund sind. Und jetzt bleib mir mit deiner gutmenschlichen Schei $$e vom Leib!

Kater
29.04.2018, 07:30
In HongKong ist der Verzehr beider Tierarten verboten.

In Hongkong sagen sie über ihre Nachbarn:
Chinesen essen alles, was vier Beine hat, außer Möbel.
Sie essen alles, was Flügel hat, außer Flugzeugen.

Das Dritte habe ich vergessen.

Andreas63
29.04.2018, 07:41
In Hongkong sagen sie über ihre Nachbarn:
Chinesen essen alles, was vier Beine hat, außer Möbel.
Sie essen alles, was Flügel hat, außer Flugzeugen.
Das Dritte habe ich vergessen.
Ich kenne den Spruch so: Chinesen essen alles, was nicht schnell genug wegläuft.

Schopenhauer
29.04.2018, 07:55
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Wir haben einen gesicherten Balkon. Sie waren nie draußen, oder auf der Straße. Auch nicht beim Züchter. Ich habe eine heilige Birma (Kater) und eine Britisch Longhair (Mädel). Sie kennen es nicht anders. Als wir noch auf dem Lande wohnten hatten wir Maine Coon, Hauskatzen u.s.w. Selbstverständlich liefen sie draußen rum.

Olliver
29.04.2018, 08:24
...Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. ....

Gute Tiere,

denn wir brauchen CO2 zu Leben.
Ohne CO2 gäbe es keine Pflanzen.
Und mit mehr CO2 wachsen die Pflanzen besser.


CO2 ist gut.

Historisch NIEDRIG liegt der CO2-Anteil immer noch:

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/tball4.jpg


CO2 – und Temperaturverlauf in 600 Millionen Jahren. Der aktuelle Wert 385 ppm rechts in der Abbildung ist der niedrigste der gesamten Datenreihe. Nur in einer Periode zwischen 315 und 270 Millionen Jahre war er ähnlich.

Weitere Hinweise auf eine statistische Glättung und künstlich niedrige Werte kommen aus der Stomataforschung. Stomata sind kleine Öffnungen auf der Blattunterseite von Pflanzen, die sich mit dem Gehalt des CO2 der Luft verändern. (https://www.eike-klima-energie.eu/tag/co2-konzentration/?print=print-search)

Souvenir
29.04.2018, 10:36
Was bist du denn für eine arme Trulla? (Oder bist du ein Mann, der sich die Beine bis zur Muschi rasiert?) Ich diskutiere nicht über unsere Katzenhaltung oder unseren Charakter und erst recht nicht mit Leuten, denen das Müsli zwischen den Zähnen hängt! Du weißt wohl nicht, dass unsere beiden Fellnasen selbst als Welpen nie draußen waren! Die beiden hatten schon oft genug Gelegenheit, abzuhauen, und haben sie nie genutzt. Dafür miaut unser Kater recht laut, wenn die Wohnungstür nicht richtig verschlossen ist und gibt erst Ruhe, wenn wir das nachholen. Auf über 100 qm finden unsere beiden genügend Platz zum Toben, was sie auch tun. Ebenso spielen und toben wir mit ihnen jeden Tag...



Höflichkeit, Niveau und die Bereitschaft sich sachlich auszutauschen scheinen dir fremd zu sein Kater.

Wie ich bereits schrieb, Leute, die ihre Tiere einsperren sind reine Egoisten, wie du mit deiner Ausdrucksweise ja beweist.
Nur deine alleinige Meinung gilt.

Die Tiere wurden bereits seit ihrer Geburt in die Wohnung eingesperrt und sind dermaßen entartet, dass sie miauen, wenn die Türe nicht geschlossen ist, ganz anderes herum als ihre Art es ist. Dem Menschen angepasst und dirigiert unter der Fuchtel derer, die es beherbergen.
Immerhin sind es zwei Katzen, die sich dann zumindest unter einander bespaßen dürfen.

Gruß
Souvenir

Nicht Sicher
29.04.2018, 10:52
Wie viel CO2 verursachen eigentlich Gutmenschen wie Heisenberg, die anderen in ihrem Klimafaschismus vorschreiben wollen, was sie alles wegschaffen sollen? Wie viel CO2 könnte man einsparen, wenn z.B. jede Woche ein Gutmensch sich selbst abschaffen würde? Und wieso geht Heisenberg nicht mit gutem Beispiel voran und schafft sich selbst ab? Hätte auch den Vorteil, dass wir und andere von seinem Schwachsinn verschont wären, bis halt ein anderer politisch korrekter Gutmensch an seine Stelle treten würde. Aber dieser könnte dann auch mit gutem Beispiel voran gehen und seiner CO2-Erzeugung ein finales Ende bereiten. Also "Heisenberg", trau dich.

kotzfisch
29.04.2018, 11:34
In Hongkong sagen sie über ihre Nachbarn:
Chinesen essen alles, was vier Beine hat, außer Möbel.
Sie essen alles, was Flügel hat, außer Flugzeugen.

Das Dritte habe ich vergessen.

Stimmt- Hongkong its nicht exemplarisch für China.Ganz klar.

Chronos
29.04.2018, 11:46
In Hongkong sagen sie über ihre Nachbarn:
Chinesen essen alles, was vier Beine hat, außer Möbel.
Sie essen alles, was Flügel hat, außer Flugzeugen.

Das Dritte habe ich vergessen.
Vollständig:


Chinesen essen alles mit vier Beinen, ausser Stühlen
Chinesen essen alles, was fliegt, ausser Flugzeugen
Chinesen essen alles, was im Wasser schwimmt, ausser U-Booten


Aber die Honkies sollten nicht so überheblich über ihre Landsleute im großen Vaterland reden, denn die Honkies fressen auch alles, was in der Aufzählung steht.

Nur hat die britische Kolonialverwaltung in Hongkong einiges von dem verboten und streng geahndet, was im großen Vaterland noch - oft illegal und konspirativ - noch gegessen wird, beispielsweise Hunde, Tigertatzen oder sonstige seltene Tierarten.

Wer mal abends durch Shenzhens Street Market geht, kann auch mal seltene Eulen, Marder, seltene Schuppentiere (habe ich selbst mal bei einer Einladung gegessen) und allerhand andere exotische Tiere in Käfigen sehen und zum Essen kaufen.

schastar
29.04.2018, 12:57
Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/oekobilanz-von-haustieren-klimakiller-auf-vier-pfoten.993.de.html?dram:article_id=402061

Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

Mich würde mal die Ökobilanz von Asylanten interessieren. Auf die könnte ich am leichtesten verzichten.

Maitre
29.04.2018, 14:24
Erst die Drogen, jetzt die Haustiere. Was ist mit Kindern? Im Laufe ihres Lebens erzeugen die soviel CO2. Würde keiner mehr Kinder haben, hätten wir kein Problem!

Natürlich sind die umweltbewegten Naturwissenschaftsversager und Klimareligioten auch schon darauf gekommen:

https://www.theguardian.com/environment/2017/jul/12/want-to-fight-climate-change-have-fewer-children

https://www.independent.co.uk/environment/children-carbon-footprint-climate-change-damage-having-kids-research-a7837961.html

Fragt sich, ob das nur für unsere Kinder gilt oder ob auch die Neger weniger Kinder kriegen sollen?
Ausserdem sollten sich je geborenem Kind wenigstens drei dieser Klimareligioten selbst entleiben, damit die Bilanz wieder ausgeglichen wird! Man darf nicht nur fordern, man muss mit gutem Beispiel vorangehen!

Maitre
29.04.2018, 14:25
Mich würde mal die Ökobilanz von Asylanten interessieren. Auf die könnte ich am leichtesten verzichten.

Das hört sich gut an! Schreib mich da bitte auch mit auf!

sibilla
29.04.2018, 17:22
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Wir haben einen gesicherten Balkon. Sie waren nie draußen, oder auf der Straße. Auch nicht beim Züchter. Ich habe eine heilige Birma (Kater) und eine Britisch Longhair (Mädel). Sie kennen es nicht anders. Als wir noch auf dem Lande wohnten hatten wir Maine Coon, Hauskatzen u.s.w. Selbstverständlich liefen sie draußen rum.

wir haben ein mittlerweile wunderschöne katze, die der hund hergeschleift hat, weiß der teufel, wo der die gefunden hat.

sie ist mittlerweile gesund, sterilisiert, freigänger und macht, was sie will. sie latscht uns hinterdrein, wenn sie ziegenmilch haben will, bäfft und maunzt, wenn sie hunger hat, schaut mich vorwurfsvoll an, wenn es nicht schnell genug funzt mit dem dosen öffnen und ansonsten muß ich sie immer davon abhalten, mit mir in die bude zu gehen.

der hund hat einen cheffe, die katz hat personal.

und ja, ich habe eine tierfreie zone, die ich verteidige bis aufs blut. :germane:

drei, zwei, eins, meins.

wir kommen alle super miteinander aus, wenn jede/r die regeln befolgt und das klappt sehr gut.

wie sagte mein urlaubsbauer damals immer: i bi dr bauer, ond was i sai, wird doa, punkt!!

und bei uns bin ich cheffe, das luder stiert nämlich gerne in der ganzen bude herum und dann finde ich spuren von sexlerei, feuchte flecken und ich habe keine lust, immer die komplette bettwäsche zu waschen.

keine zeit dafür, aber der mietz geht es verdammt gut. :))

grüßle s.

Loana
29.04.2018, 18:28
https://i.chzbgr.com/full/8992073984/hA66E5F4F/

Bravo, sieht toll aus *****

Schopenhauer
29.04.2018, 19:03
wir haben ein mittlerweile wunderschöne katze, die der hund hergeschleift hat, weiß der teufel, wo der die gefunden hat.

sie ist mittlerweile gesund, sterilisiert, freigänger und macht, was sie will. sie latscht uns hinterdrein, wenn sie ziegenmilch haben will, bäfft und maunzt, wenn sie hunger hat, schaut mich vorwurfsvoll an, wenn es nicht schnell genug funzt mit dem dosen öffnen und ansonsten muß ich sie immer davon abhalten, mit mir in die bude zu gehen.

der hund hat einen cheffe, die katz hat personal.

und ja, ich habe eine tierfreie zone, die ich verteidige bis aufs blut. :germane:

drei, zwei, eins, meins.

wir kommen alle super miteinander aus, wenn jede/r die regeln befolgt und das klappt sehr gut.

wie sagte mein urlaubsbauer damals immer: i bi dr bauer, ond was i sai, wird doa, punkt!!

und bei uns bin ich cheffe, das luder stiert nämlich gerne in der ganzen bude herum und dann finde ich spuren von sexlerei, feuchte flecken und ich habe keine lust, immer die komplette bettwäsche zu waschen.

keine zeit dafür, aber der mietz geht es verdammt gut. :))

grüßle s.

Meinen Katzen geht es auch sehr gut. Früher, auf dem Lande war die Haustür immer offen (außer im Winter, versteht sich), da konnten sie wählen. Da wir (temporär) in einer Stadtwohnung leben und meine anderen Miezen nicht mehr sind-meine älteste Katze wurde 22-wurden es halt Rassekatzen und kleine Hunde. :)

Loana
29.04.2018, 19:13
Natürlich sind die umweltbewegten Naturwissenschaftsversager und Klimareligioten auch schon darauf gekommen:

https://www.theguardian.com/environment/2017/jul/12/want-to-fight-climate-change-have-fewer-children

https://www.independent.co.uk/environment/children-carbon-footprint-climate-change-damage-having-kids-research-a7837961.html

Fragt sich, ob das nur für unsere Kinder gilt oder ob auch die Neger weniger Kinder kriegen sollen?
Ausserdem sollten sich je geborenem Kind wenigstens drei dieser Klimareligioten selbst entleiben, damit die Bilanz wieder ausgeglichen wird! Man darf nicht nur fordern, man muss mit gutem Beispiel vorangehen!

Kinder - ich krieg jetzt langsam einen Vogel, das ist ja alles völlig übertrieben ;)