PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Menschenrassen gibt es?



DonauDude
28.04.2018, 07:46
Man kann die Menschheit in vier leicht unterscheidbare (außer in den geografischen Übergangszonen natürlich) Menschenrassen einteilen: afrikanisch, europäisch, asiatisch, mediterran.

Afrikanische Rasse
- Hautfarbe braun bis schwarz
- Nase breit und flach
- oft (aber nicht immer) sehr krauses stabiles Haar mit Löckchen mit kleinem Durchmesser (afrikanisches Haar)
Hauptverbreitungsgebiet: Afrika, Karibik, Brasilien, USA, Australien und Ozeanien

Europäische Rasse
- Hautfarbe hell bis sehr hell
- Haar oder Augenfarbe abweichend von schwarz
Hauptverbreitungsgebiet: Europa, Nordasien, nördliches Nordamerika, südliches Südamerika, Südafrika, Australien, Neuseeland

Asiatische Rasse
- Hautfarbe hell bis hellbraun
- Haar und Augenfarbe schwarz
- typisch asiatische Augen
Hauptverbreitungsgebiet: Ostasien, Westamerika

Mediterrane Rasse
- Hautfarbe hell bis braun
- Haar und Augen schwarz
- keine asiatischen Augen
- keine afrikanische Nase (es sei denn die Haut ist hell/hellbraun)
Hauptverbreitungsgebiet: Südeuropa, Nordafrika, Westasien, Zentralasien, Südasien, Südafrika sowie Amerika

Affenpriester
28.04.2018, 07:49
Es gibt zwei Sorten von Menschen ... mich und euch!

schastar
28.04.2018, 07:49
Dazu mache ich mir wenig Gedanken, bin aber froh daß es verschiedene Menschenrassen gibt.

schastar
28.04.2018, 07:51
Es gibt zwei Sorten von Menschen ... mich und euch!

Hat aber nichts mit Rasse zu tun. Denn eine eigenständige Rasse kannst du alleine nicht sein. Ist wie mit Contergankindern, die bilden auch keine eigene Rasse.

Bruddler
28.04.2018, 07:54
Dazu mache ich mir wenig Gedanken, bin aber froh daß es verschiedene Menschenrassen gibt.

Das ist wie mit der Blumenvielfallt, ich möchte sie nicht missen - allerdings fein säuberlich voneinander getrennt, sonst geht irgendwann die Vielfallt flöten.

Affenpriester
28.04.2018, 07:55
Hat aber nichts mit Rasse zu tun. Denn eine eigenständige Rasse kannst du alleine nicht sein. Ist wie mit Contergankindern, die bilden auch keine eigene Rasse.

Ich sortiere meine Welt so wie ich will und nach eigenen Maßstäben. Welche Sorten oder Arten es von irgendwas gibt ist Ansichtssache. Es gibt ja auch Leute, die ihre ungelesenen Bücher im Regal nach Farbe, Größe oder Alphabet sortieren.

Pillefiz
28.04.2018, 08:09
wie viele Stränge dazu gibt es?