PDA

Vollständige Version anzeigen : EU Migration: EU will Ausgaben enorm erhöhen Deutsche Wirtschafts Nachrichten |



Loana
27.04.2018, 14:42
Die EU plant aufgrund des Migrationsdrucks aus Afrika eine massive Erhöhung des Haushalts.

Die Europäische Kommission will die Ausgaben der EU in der kommenden Finanzperiode laut einem Medienbericht um bis zu 18 Prozent steigern. Der Anstieg werde mindestens bei 13 Prozent liegen – also von bisher einem Prozent der Wirtschaftsleistung auf mindestens 1,13 Prozent, meldete die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Mit dem zusätzlichen Geld wolle Oettinger unter anderem den gemeinsamen Schutz der EU-Außengrenzen ausbauen und die Entwicklungshilfe vor allem für die afrikanischen Staaten erhöhen.
Die Forschungsausgaben sollen dem Bericht zufolge um 40 bis 50 Prozent steigen. Kürzungen seien hingegen bei den Agrar- und Strukturhilfen geplant, auf die zuletzt rund 75 Prozent der jährlichen Gesamtausgaben entfielen. Vorgesehen sei eine Senkung um je sechs Prozent verglichen mit dem Jahr 2020.
Die Mittel aus den Strukturfonds sollen dem Bericht zufolge an die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien gekoppelt werden. Zudem will die Kommission laut FAZ Geld aus den Strukturfonds und anderen Fonds von Ost- nach Südeuropa umleiten (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/23/eu-will-foerder-milliarden-von-ost-nach-suedeuropa-umschichten/). Dabei gehe es vor allem um die Bewältigung der Flüchtlingskrise (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/fluechtlinge/).

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/26/migration-eu-will-haushalt-enorm-aufstocken/

Lykurg
27.04.2018, 14:45
EU zerschlagen! Politkaste entmachten! The only way!

Haspelbein
27.04.2018, 14:53
Wenn ich das richtig lese, will man Warlords, Extremisten und Despoten mit dem Ausbau von Auffanglagern beauftragen, damit Flüchtlinge nicht mehr den Badeurlaub am Mittelmeer stören. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Loana
27.04.2018, 14:57
Wenn ich das richtig lese, will man Warlords, Extremisten und Despoten mit dem Ausbau von Auffanglagern beauftragen, damit Flüchtlinge niMcht mehr den Badeurlaub am Mittelmeer stören. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Man möchte damit die Flüchtlingsströme verhindern - ob das funktioniert, bezweifle ich ;)

Chronos
27.04.2018, 15:13
Jawolll! Noch mehr Geld nach Afrika pumpen, damit sich die Neger noch ungebremster vermehren können!

Meine Güte, was für veritable Vollidioten diese Politiker doch sind! :wut:

Lykurg
27.04.2018, 15:19
Man möchte damit die Flüchtlingsströme verhindern - ob das funktioniert, bezweifle ich ;)

Unsinn! Man will das weiße Europa mit der Dritten Welt überfluten und das ist genau so geplant und gewollt.

Haspelbein
27.04.2018, 15:30
Man möchte damit die Flüchtlingsströme verhindern - ob das funktioniert, bezweifle ich ;)

Neusprech ist nicht immer leicht zu interpretieren, d.h. eine ganze Bandbreite an Massnahmen sind möglich. Es würde mich jedoch brennend interessieren, wer denn Empfänger dieser Gelder sein soll.

Loana
27.04.2018, 15:37
Neusprech ist nicht immer leicht zu interpretieren, d.h. eine ganze Bandbreite an Massnahmen sind möglich. Es würde mich jedoch brennend interessieren, wer denn Empfänger dieser Gelder sein soll.


Das entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich sind hier noch keine Entscheidungen gefallen.

Haspelbein
27.04.2018, 15:40
Das entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich sind hier noch keine Entscheidungen gefallen.

Wenn man erst die Mittel beantragt ohne zu wissen wie man sie sinnvoll ausgibt, wäre das nochmals eine Stufe interessanter. :D

Abtacha
27.04.2018, 17:12
Jawolll! Noch mehr Geld nach Afrika pumpen, damit sich die Neger noch ungebremster vermehren können!

Meine Güte, was für veritable Vollidioten diese Politiker doch sind! :wut:

wie willst du denn ihre Wanderung nach Europa verhindern?

die Marine ins Mittelmeer schicken und auf unbewaffnete in Gummibooten Zielschussübungen veranstalten?

oder hast du irgendwelche Vorschläge die ohne das Töten von Menschen auskommen?

oder sind dir Menschenleben inzwischen so egal, dass du auch deren gezielte Tötung vertrittst?, wenn ja, dann melde dich doch freiwillig für den "aktiven" Grenzschutz

HansMaier.
27.04.2018, 17:21
wie willst du denn ihre Wanderung nach Europa verhindern?

die Marine ins Mittelmeer schicken und auf unbewaffnete in Gummibooten Zielschussübungen veranstalten?

oder hast du irgendwelche Vorschläge die ohne das Töten von Menschen auskommen?

oder sind dir Menschenleben inzwischen so egal, dass du auch deren gezielte Tötung vertrittst?, wenn ja, dann melde dich doch freiwillig für den "aktiven" Grenzschutz


Kann man das auch als Gastschütze machen? So für zwei Wochen im Urlaub...?
MfG
H.Maier

Chronos
27.04.2018, 18:41
wie willst du denn ihre Wanderung nach Europa verhindern?

die Marine ins Mittelmeer schicken und auf unbewaffnete in Gummibooten Zielschussübungen veranstalten?

oder hast du irgendwelche Vorschläge die ohne das Töten von Menschen auskommen?

oder sind dir Menschenleben inzwischen so egal, dass du auch deren gezielte Tötung vertrittst?, wenn ja, dann melde dich doch freiwillig für den "aktiven" Grenzschutz
Es gäbe viele Möglichkeiten, von denen ich jetzt nur mal die einfachste nennen möchte:

Es würde schon völlig ausreichen, nicht mehr auf diese in erpresserischer Absicht vorsätzlich herbeigeführten "Seenotfälle" der Neger-Schrottkähne zu reagieren.

Wer mit diesen meist lächerlichen Bootchen und dazu noch völlig überladen auf ein Meer schippert und damit kalkuliert, europäische (überwiegend italienische) Küstenwachen oder Marineschiffe zu einer Seenotrettung erpressen zu können, soll eben absaufen.

FranzKonz
27.04.2018, 18:45
Kann man das auch als Gastschütze machen? So für zwei Wochen im Urlaub...?
MfG
H.Maier

Holliday on Defense statt Holliday on Ice?

Abtacha
27.04.2018, 21:18
Es gäbe viele Möglichkeiten, von denen ich jetzt nur mal die einfachste nennen möchte:

Es würde schon völlig ausreichen, nicht mehr auf diese in erpresserischer Absicht vorsätzlich herbeigeführten "Seenotfälle" der Neger-Schrottkähne zu reagieren.

Wer mit diesen meist lächerlichen Bootchen und dazu noch völlig überladen auf ein Meer schippert und damit kalkuliert, europäische (überwiegend italienische) Küstenwachen oder Marineschiffe zu einer Seenotrettung erpressen zu können, soll eben absaufen.

ok, also Seenotrettung einstellen

du willst also Völkerrecht brechen und verlangst gleichzeitig, dass Recht und Gesetz eingehalten werden

klingt durchaus sehr logisch für mich

ungefähr so logisch wie einen Völkerrechtsbruch mit einem Völkerrechtsbruch zu bestrafen (Giftgasangriff mittels Raketen "vergelten")

hat was für sich ... wirklich [/ironie]

romeo1
28.04.2018, 05:54
wie willst du denn ihre Wanderung nach Europa verhindern?

die Marine ins Mittelmeer schicken und auf unbewaffnete in Gummibooten Zielschussübungen veranstalten?

oder hast du irgendwelche Vorschläge die ohne das Töten von Menschen auskommen?

oder sind dir Menschenleben inzwischen so egal, dass du auch deren gezielte Tötung vertrittst?, wenn ja, dann melde dich doch freiwillig für den "aktiven" Grenzschutz

Dummschwaetzer. Erst das konsequente abfangen und zurückschicken verhindert Tote. Das macht den anderen Invasionswilligen klar, dass sie sich erst gar nicht auf den Weg zu machen brauchen - Australien. Die Humanitaetsduselei von Gesinnungslumpen Deines Schlages hat als Anreiz für hunderttausende Glücksritter gewirkt, es zu probieren. Tausende haben diesmit dem Leben bezahlt.

Bruddler
28.04.2018, 06:28
Die EU plant aufgrund des Migrationsdrucks aus Afrika eine massive Erhöhung des Haushalts.

Die Europäische Kommission will die Ausgaben der EU in der kommenden Finanzperiode laut einem Medienbericht um bis zu 18 Prozent steigern. Der Anstieg werde mindestens bei 13 Prozent liegen – also von bisher einem Prozent der Wirtschaftsleistung auf mindestens 1,13 Prozent, meldete die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Mit dem zusätzlichen Geld wolle Oettinger unter anderem den gemeinsamen Schutz der EU-Außengrenzen ausbauen und die Entwicklungshilfe vor allem für die afrikanischen Staaten erhöhen.
Die Forschungsausgaben sollen dem Bericht zufolge um 40 bis 50 Prozent steigen. Kürzungen seien hingegen bei den Agrar- und Strukturhilfen geplant, auf die zuletzt rund 75 Prozent der jährlichen Gesamtausgaben entfielen. Vorgesehen sei eine Senkung um je sechs Prozent verglichen mit dem Jahr 2020.
Die Mittel aus den Strukturfonds sollen dem Bericht zufolge an die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien gekoppelt werden. Zudem will die Kommission laut FAZ Geld aus den Strukturfonds und anderen Fonds von Ost- nach Südeuropa umleiten (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/23/eu-will-foerder-milliarden-von-ost-nach-suedeuropa-umschichten/). Dabei gehe es vor allem um die Bewältigung der Flüchtlingskrise (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/fluechtlinge/).

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/26/migration-eu-will-haushalt-enorm-aufstocken/

Sorry, aber ich verstehe den "Sinn" der Umvolkung die in Europa vonstatten geht noch immer nicht.
Soll das geistige, und soz. Niveau etwa weltweit vereinheitlicht werden ?
Lassen sich dumme, naive, und unkritische Menschen besser u. einfacher regieren ? :auro:

Bruddler
28.04.2018, 06:37
Es gäbe viele Möglichkeiten, von denen ich jetzt nur mal die einfachste nennen möchte:

Es würde schon völlig ausreichen, nicht mehr auf diese in erpresserischer Absicht vorsätzlich herbeigeführten "Seenotfälle" der Neger-Schrottkähne zu reagieren.

Wer mit diesen meist lächerlichen Bootchen und dazu noch völlig überladen auf ein Meer schippert und damit kalkuliert, europäische (überwiegend italienische) Küstenwachen oder Marineschiffe zu einer Seenotrettung erpressen zu können, soll eben absaufen.

Vielleicht hat man den Insassen dieser Bootchen versprochen, dass draußen, auf offenem Meer ein luxuriöses Passagierschiff auf sie wartet ? :hmm:

Chronos
28.04.2018, 07:17
ok, also Seenotrettung einstellen

du willst also Völkerrecht brechen und verlangst gleichzeitig, dass Recht und Gesetz eingehalten werden

klingt durchaus sehr logisch für mich

ungefähr so logisch wie einen Völkerrechtsbruch mit einem Völkerrechtsbruch zu bestrafen (Giftgasangriff mittels Raketen "vergelten")

hat was für sich ... wirklich [/ironie]
Das vorsätzliche Herbeiführen einer Seenotsituation ist Erpressung und somit nicht vom Völkerrecht gedeckt.

Leberecht
28.04.2018, 07:17
Erst das konsequente abfangen und zurückschicken verhindert Tote.

Wie stellst Du Dir das ´Zurückschicken´ vor? Mit dem Finger Richtung Afrika zeigen und sagen "Back to Afrika"! Dann kehren die um und werden auch ohne Papiere von ihren Heimatländern freudig aufgenommen?


Das macht den anderen Invasionswilligen klar, dass sie sich erst gar nicht auf den Weg zu machen brauchen - Australien.

Auch Australien hat Probleme mit ´Flüchtlingen´.

Chronos
28.04.2018, 07:27
Vielleicht hat man den Insassen dieser Bootchen versprochen, dass draußen, auf offenem Meer ein luxuriöses Passagierschiff auf sie wartet ? :hmm:
Auch das sollte uns völlig wurscht sein. Wir müssen nicht immer hinterfragen, was eventuell eine Ursache sein könnte.

Die Neger haben keinerlei Rechtsgrundlage, sich zwecks Erpressung der Seenotrettungsdienste in Gefahr zu begeben und vorsätzlich eine Seenotsituation herbeizuführen.

Wir haben uns schon viel zu lange von der Tränendrüsenindustrie verarschen lassen.

Buella
28.04.2018, 07:35
Die EU plant aufgrund des Migrationsdrucks aus Afrika eine massive Erhöhung des Haushalts.

Die Europäische Kommission will die Ausgaben der EU in der kommenden Finanzperiode laut einem Medienbericht um bis zu 18 Prozent steigern. Der Anstieg werde mindestens bei 13 Prozent liegen – also von bisher einem Prozent der Wirtschaftsleistung auf mindestens 1,13 Prozent, meldete die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Mit dem zusätzlichen Geld wolle Oettinger unter anderem den gemeinsamen Schutz der EU-Außengrenzen ausbauen und die Entwicklungshilfe vor allem für die afrikanischen Staaten erhöhen.
Die Forschungsausgaben sollen dem Bericht zufolge um 40 bis 50 Prozent steigen. Kürzungen seien hingegen bei den Agrar- und Strukturhilfen geplant, auf die zuletzt rund 75 Prozent der jährlichen Gesamtausgaben entfielen. Vorgesehen sei eine Senkung um je sechs Prozent verglichen mit dem Jahr 2020.
Die Mittel aus den Strukturfonds sollen dem Bericht zufolge an die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien gekoppelt werden. Zudem will die Kommission laut FAZ Geld aus den Strukturfonds und anderen Fonds von Ost- nach Südeuropa umleiten (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/23/eu-will-foerder-milliarden-von-ost-nach-suedeuropa-umschichten/). Dabei gehe es vor allem um die Bewältigung der Flüchtlingskrise (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/fluechtlinge/).

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/26/migration-eu-will-haushalt-enorm-aufstocken/

Nichts Neues von den schäbigen Politschranzen!

Unverantwortlicher Umgang mit den erarbeiteten Leistungen der Menschen, welche sie zu vertreten hätten!
Verantwortung kennen sie nur ihrer ideologischen Verblendung wegen, sich als Wohltäter Fremder aufblasen, welche einmal hier angelandet, in großen Teilen mit größtmöglicher Verachtung, höchstmotivierten Nehmer-Qualitäten und Plünderungs-Energie, die Unversehrtheit und die Kultur der Europäer mit Füßen treten!

Das ist eu-Europa!

Bruddler
28.04.2018, 07:36
Auch das sollte uns völlig wurscht sein. Wir müssen nicht immer hinterfragen, was eventuell eine Ursache sein könnte.

Die Neger haben keinerlei Rechtsgrundlage, sich zwecks Erpressung der Seenotrettungsdienste in Gefahr zu begeben und vorsätzlich eine Seenotsituation herbeizuführen.

Wir haben uns schon viel zu lange von der Tränendrüsenindustrie verarschen lassen.

:gp:
Auffallend auch, dass sich auf den "Flüchtlingsbooten" fast ausschl. nur junge Männer befinden...Was ist davon zu halten ? :hmm:

Schopenhauer
28.04.2018, 07:38
:gp:
Auffallend auch, dass sich auf den "Flüchtlingsbooten" fast ausschl. nur junge Männer befinden...Was ist davon zu halten ? :hmm:

Youth bulge.

Abtacha
28.04.2018, 07:43
Dummschwaetzer. Erst das konsequente abfangen und zurückschicken verhindert Tote. Das macht den anderen Invasionswilligen klar, dass sie sich erst gar nicht auf den Weg zu machen brauchen - Australien. Die Humanitaetsduselei von Gesinnungslumpen Deines Schlages hat als Anreiz für hunderttausende Glücksritter gewirkt, es zu probieren. Tausende haben diesmit dem Leben bezahlt.

ah wiedermal möchtest du festlegen wie ich zu denken habe, damit du anfangen kannst dich besser zu fühlen

mal eine Frage: woher willst du wissen, dass ich die nicht zurückschicken will?

erklär dich, oder halt endlich mal deine Klappe und versuch nicht dauernd mich zu provozieren mit deinem Festlegungsgelaber wo du dich als der Alleswisser aufspielst, weil du festlegst wie andere zu denken und zu meinen haben

Hank Rearden
28.04.2018, 07:43
ok, also Seenotrettung einstellen
du willst also Völkerrecht brechen und verlangst gleichzeitig, dass Recht und Gesetz eingehalten werden
klingt durchaus sehr logisch für mich
ungefähr so logisch wie einen Völkerrechtsbruch mit einem Völkerrechtsbruch zu bestrafen (Giftgasangriff mittels Raketen "vergelten")
hat was für sich ... wirklich

Soo einfach ist das aber nicht:
Es gibt schon die Pflicht zur Schadensminderung!
Wer vorsätzlich den Eintritt eines Schadens herbeiführt, obwohl er ihn leicht verhindern könnte,
kann nachher nicht von einem Unbeteiligten die Beseitigung des Schadens verlangen.

Bruddler
28.04.2018, 07:46
:gp:
Auffallend auch, dass sich auf den "Flüchtlingsbooten" fast ausschl. nur junge Männer befinden...Was ist davon zu halten ? :hmm:

Youth bulge.

Sie bilden die Vorhut, und wenn alles glatt verläuft, werden die Daheimgebliebenen im Rahmen des "Familiennachzugs" später nachgeholt (eingeflogen)...so das Kalkül.

Abtacha
28.04.2018, 07:47
Das vorsätzliche Herbeiführen einer Seenotsituation ist Erpressung und somit nicht vom Völkerrecht gedeckt.

ah, also möchtest du allen Völkern und Seeleuten ihre Traditionen und das Rechts erklären

auf zur UNO die werden dir bestimmt zuhören

oder sprich doch mal beim deutschen Seenotrettungsdienst vor, wie die die Sache sehen, vielleicht bleiben sie ja dann auch das nächste Mal im Hafen wenn sie glauben, dass jemand seine Seenot provoziert hat, oder durch Unfähigkeit selbst herbeigeführt hat

die werden dir bestimmt auch sehr interessiert zuhören wie sie in Zukunft Geld sparen können und ihr Leben nicht mehr für irgendwelche Möchtegernseekapitäne oder Ignoranten aufs Spiel setzen müssen um die zu retten

andersrum würde ja ein Schuh draus werden, wenn du sie einsammelst und im Starthafen absetzen würdest, dann hättest du sogar meine Zustimmung, so bist du einfach nur Menschenverachtend und hältst dich für was besseres weil der Zufall dich in Dtl. geboren hat

Schopenhauer
28.04.2018, 07:53
Sie bilden die Vorhut, und wenn alles glatt verläuft, werden die Daheimgebliebenen im Rahmen des "Familiennachzugs" später nachgeholt (eingeflogen)...so das Kalkül.

Eben.
Oft geschrieben darüber. Seitenlang von so manchem User hier. :hsl:

https://www.amazon.de/Weapons-Mass-Migration-Displacement-2016-02-02/dp/B01JXUE0R6/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1524897440&sr=1-2

Gibt es auch auf Deutsch, kenne aber nur dieses.

Habe ich hier schon baffzigtausend mal reingeknallt, desweiteren Geopolitik und angrenzendes, versteht sich.

Abtacha
28.04.2018, 07:53
Soo einfach ist das aber nicht:
Es gibt schon die Pflicht zur Schadensminderung!
Wer vorsätzlich den Eintritt eines Schadens herbeiführt, obwohl er ihn leicht verhindern könnte,
kann nachher nicht von einem Unbeteiligten die Beseitigung des Schadens verlangen.

erklärst du das auch denen die bei zu geringer Eisdichte auf nicht freigegebenen Seen einbrechen?

die Feuerwehr rückt nicht aus, weil der Eintritt des Schadens vorsätzlich herbeigeführt wurde?

oder wie ist das bei Brandstiftung? brauch die Feuerwehr da zukünftig auch nicht mehr ausrücken?

falls ja, woher soll die Feuerwehr bei Meldung wissen, ob es Brandstiftung war oder Unfall?

das nächste Mal wenn du mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall baust, brauchen sie dich also auch nicht mehr ins Krankenhaus fahren oder ist das da was anderes, immerhin hast du den 'Schaden durch Geschwindigkeitsübertretung ja bewusst vergrößert

also doch alles ganz einfach, wenn man bis zu Ende denkt:

einfach die Rettungsdienste komplett abschaffen und alle verrekcen lassen

Fortuna
28.04.2018, 07:56
Nichts Neues von den schäbigen Politschranzen!

Unverantwortlicher Umgang mit den erarbeiteten Leistungen der Menschen, welche sie zu vertreten hätten!
Verantwortung kennen sie nur ihrer ideologischen Verblendung wegen, sich als Wohltäter Fremder aufblasen, welche einmal hier angelandet, in großen Teilen mit größtmöglicher Verachtung, höchstmotivierten Nehmer-Qualitäten und Plünderungs-Energie, die Unversehrtheit und die Kultur der Europäer mit Füßen treten!

Das ist eu-Europa!


Uns wird das Geld gestohlen und vorenthalten und korrupte Bonzen und Abgreifer aus aller Welt kassieren ab.

Man muß ein Schaf sein, immer noch die alten Politstrolche zu wählen. Ich bin mittlerweile so weit, daß ich die Wähler der 20-er/30-er Jahre vollauf verstehen kann.

Bruddler
28.04.2018, 08:03
Uns wird das Geld gestohlen und vorenthalten und korrupte Bonzen und Abgreifer aus aller Welt kassieren ab.

Man muß ein Schaf sein, immer noch die alten Politstrolche zu wählen. Ich bin mittlerweile so weit, daß ich die Wähler der 20-er/30-er Jahre vollauf verstehen kann.

Noch funktioniert deren wichtigstes Machtinstrument (Medien) voll und ganz.
Noch ist das Selberdenken bei den meisten Schafen verpönt...

Buella
28.04.2018, 08:06
Uns wird das Geld gestohlen und vorenthalten und korrupte Bonzen und Abgreifer aus aller Welt kassieren ab.

Man muß ein Schaf sein, immer noch die alten Politstrolche zu wählen. Ich bin mittlerweile so weit, daß ich die Wähler der 20-er/30-er Jahre vollauf verstehen kann.

Heute wird uns nicht nur unsere Arbeitsleistung und die Früchte dafür gestohlen!
Heute wird uns auch noch der Schutz und die Zukunft gestohlen!

Fortuna
28.04.2018, 08:08
Noch funktioniert deren wichtigstes Machtinstrument (Medien) voll und ganz.
Noch ist das Selberdenken bei den meisten Schafen verpönt...

Die Zeiten, wo die Lumpen mit Inflationsgeld die Probleme zudecken konnten gehen zu Ende.

Bald wird es für alle richtig teuer und vor allem der Mittelstand wird viel verlieren. Dann kommt die Wut. Gut, man wird wohl wieder nur die Mitläufer aus den unteren Rängen erwischen und zur Rechenschaft ziehen (wild, via Volkszorn, oder halbwegs geordnet über (Volks-)Gerichte), aber die goldenen Zeiten, die wir jetzt noch haben, sind bald vorbei.

Dann wird es sehr fies und blutig im bunten Land.

Fortuna
28.04.2018, 08:10
Heute wird uns nicht nur unsere Arbeitsleistung und die Früchte dafür gestohlen!
Heute wird uns auch noch der Schutz und die Zukunft gestohlen!

Leider. Es läuft alles auf einen Totentanz hinaus, denn sich die Masse der gutwilligen Naiven nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen vorstellen kann. Das ist alternativlos.

Bruddler
28.04.2018, 08:13
Heute wird uns nicht nur unsere Arbeitsleistung und die Früchte dafür gestohlen!
Heute wird uns auch noch der Schutz und die Zukunft gestohlen!

Laut "ZDF-Politbürobarometer", sind die meisten Deutschen Befragten mit dem Zustand unseres Landes mehrheitl. ganz zufrieden ...:pfeif:

Fortuna
28.04.2018, 08:19
Laut "ZDF-Politbürobarometer", sind die meisten Deutschen Befragten mit dem Zustand unseres Landes mehrheitl. ganz zufrieden ...:pfeif:


"Unser" Land ist das schon lange nicht mehr.

Bruddler
28.04.2018, 08:40
"Unser" Land ist das schon lange nicht mehr.

Auch ein Mieter spricht (fälschlicherweise) immer von "seiner" Wohnung... :pfeif:

Hank Rearden
28.04.2018, 10:39
einfach die Rettungsdienste komplett abschaffen und alle verrekcen lassen

Das ist doch Unsinn:
Wenn ich die Bremsleitungen von meinem Auto durchschneide, kann ich doch auch nicht den
Autohersteller verantwortlich machen, wenn ich gegen einen Baum knalle.
Andersrum wird ein Schuh draus:
NUR weil die wissen, dass die doofen Europäer sich schon kümmern, begeben die sich vorsätzlich in Seenot.
Wenn die Hilfe eingestellt wird, hört das sofort auf.

Chronos
28.04.2018, 10:45
ah, also möchtest du allen Völkern und Seeleuten ihre Traditionen und das Rechts erklären

auf zur UNO die werden dir bestimmt zuhören

oder sprich doch mal beim deutschen Seenotrettungsdienst vor, wie die die Sache sehen, vielleicht bleiben sie ja dann auch das nächste Mal im Hafen wenn sie glauben, dass jemand seine Seenot provoziert hat, oder durch Unfähigkeit selbst herbeigeführt hat

die werden dir bestimmt auch sehr interessiert zuhören wie sie in Zukunft Geld sparen können und ihr Leben nicht mehr für irgendwelche Möchtegernseekapitäne oder Ignoranten aufs Spiel setzen müssen um die zu retten

andersrum würde ja ein Schuh draus werden, wenn du sie einsammelst und im Starthafen absetzen würdest, dann hättest du sogar meine Zustimmung, so bist du einfach nur Menschenverachtend und hältst dich für was besseres weil der Zufall dich in Dtl. geboren hat
Wenn man mit der abgegriffenen Moralkeule "menschenverachtend" diese von den Negern absichtlich in erpresserischer Absicht herbeigeführten Seenot-Situationen relativieren möchte, sind Diskussionen ziemlich sinnlos.

Aber wenn schon dieses Totschlag-Adjektiv "menschenverachtend" benutzt wird: Auch das Verhalten der Neger, sich weit über die ökonomischen Möglichkeiten ihrer Habitate hinaus zu vermehren, ist ebenfalls menschenverachtend. Und ebenso menschenverachtend ist es, in andere Länder einzudringen und sich schmarotzend von der dortigen Bevölkerung alimentieren zu lassen.

sunbeam
28.04.2018, 10:49
Wenn man mit der abgegriffenen Moralkeule "menschenverachtend" diese von den Negern absichtlich in erpresserischer Absicht herbeigeführten Seenot-Situationen relativieren möchte, sind Diskussionen ziemlich sinnlos.

Aber wenn schon dieses Totschlag-Adjektiv "menschenverachtend" benutzt wird: Auch das Verhalten der Neger, sich weit über die ökonomischen Möglichkeiten ihrer Habitate hinaus zu vermehren, ist ebenfalls menschenverachtend. Und ebenso menschenverachtend ist es, in andere Länder einzudringen und sich schmarotzend von der dortigen Bevölkerung alimentieren zu lassen.

Na ja, ich sehe das anders. Wenn man eine Rattenplage im Keller hat und ständig Wurst, Käse, Gemüse die Kellertreppe runterwirft, warum sollte man sich wundern das sich die Ratten vermehren oder ihnen gar eine Mitschuld geben?

torun
28.04.2018, 10:54
Na ja, ich sehe das anders. Wenn man eine Rattenplage im Keller hat und ständig Wurst, Käse, Gemüse die Kellertreppe runterwirft, warum sollte man sich wundern das sich die Ratten vermehren oder ihnen gar eine Mitschuld geben?

Eben, Versorgung einstellen und die Ratten suchen sich ein anderes Loch.

Chronos
28.04.2018, 10:59
Na ja, ich sehe das anders. Wenn man eine Rattenplage im Keller hat und ständig Wurst, Käse, Gemüse die Kellertreppe runterwirft, warum sollte man sich wundern das sich die Ratten vermehren oder ihnen gar eine Mitschuld geben?
Theoretisch völlig richtig.

Das Dilemma kam hier aber schon zur Sprache, nämlich die allgegenwärtige Macht von Organisationen wie UN bzw. UNHCR, die mit den Menschenrechten jede tatsächliche, auf dem Verursacherprinzip basierende Gerechtigkeit aushebeln.

Wir haben uns mit dem falsch verstandenen und völlig überzogenen Humanismus selbst stranguliert.

sunbeam
28.04.2018, 11:02
Theoretisch völlig richtig.

Das Dilemma kam hier aber schon zur Sprache, nämlich die allgegenwärtige Macht von Organisationen wie UN bzw. UNHCR, die mit den Menschenrechten jede tatsächliche, auf dem Verursacherprinzip basierende Gerechtigkeit aushebeln.

Wir haben uns mit dem falsch verstandenen und völlig überzogenen Humanismus selbst stranguliert.

100%ige Zustimmung. Wie sagte der Simbawer letztes Jahr, den ich auf einer Party kennenlernte so treffend: Völliger Stopp sämtlicher Hilfen für Afrika, und in 10 Jahren hat sich der Kontinent selbst gereinigt.

Abtacha
28.04.2018, 11:33
Wenn man mit der abgegriffenen Moralkeule "menschenverachtend" diese von den Negern absichtlich in erpresserischer Absicht herbeigeführten Seenot-Situationen relativieren möchte, sind Diskussionen ziemlich sinnlos.

Aber wenn schon dieses Totschlag-Adjektiv "menschenverachtend" benutzt wird: Auch das Verhalten der Neger, sich weit über die ökonomischen Möglichkeiten ihrer Habitate hinaus zu vermehren, ist ebenfalls menschenverachtend. Und ebenso menschenverachtend ist es, in andere Länder einzudringen und sich schmarotzend von der dortigen Bevölkerung alimentieren zu lassen.

ja und ebenso menschenverachtend ist es Revolutionen in fremden Ländern anzuschieben um mit den neuen Machthabern bessere Geschäfte machen zu können
oder seinen Müll in anderen Ländern abzuladen damit deren Wirtschaft niocht auf die Beine kommt, weil der Müll ja wesentlich billiger ist als das eigen produzierte

u.s.w.

die Ursachen sind viel mehr als dein dauernder Verweis auf deren Vermehrungsrate

aber das ist dann ja auch nur wieder die abgegriffene "Moralkeule" für dich, damit du dich nicht dafür schämen musst, dass ein ganzer Kontinent auch in deinem Namen ausgebeutet und nieder gehalten wird, damit du auch ja deinen Lebensstandart halten kannst (Stichwort Wachstum) und dich weiter über die beschweren kannst die versuchen aus dieser Misere zu entkommen

alles nur Moralkeule, nur nicht über den Tellerrand gucken und "einfache Lösungen" fordern,

Abtacha
28.04.2018, 11:36
Das ist doch Unsinn:
Wenn ich die Bremsleitungen von meinem Auto durchschneide, kann ich doch auch nicht den
Autohersteller verantwortlich machen, wenn ich gegen einen Baum knalle.
Andersrum wird ein Schuh draus:
NUR weil die wissen, dass die doofen Europäer sich schon kümmern, begeben die sich vorsätzlich in Seenot.
Wenn die Hilfe eingestellt wird, hört das sofort auf.

tja, die Argumentation war aber, dass dir nicht mehr geholfen werden soll, wenn du mit deinen kaputten Bremsleitungen gegen den Baum knallst, weil ja auch alle wissen, dass du dir vor Fahrtantritt die Bremsleitungen durch geschnitten hast

und es würde schon reichen, wenn die Seenotretter die Seenotrettung so druchführen würden wie es angedacht war: den nächsten Hafen anlaufen und absetzen

der nächste Hafen ist in den meisten Fällen eben nicht Italien sondern irgendwo an der Küste Afrikas

das konsequent durchgeführt würde schon reichen dem Wahnsinn endlich ein Ende zu setzen, ohne dabei seine Menschlichkeit zu veräußern

Chronos
28.04.2018, 11:45
ja und ebenso menschenverachtend ist es Revolutionen in fremden Ländern anzuschieben um mit den neuen Machthabern bessere Geschäfte machen zu können
oder seinen Müll in anderen Ländern abzuladen damit deren Wirtschaft niocht auf die Beine kommt, weil der Müll ja wesentlich billiger ist als das eigen produzierte

u.s.w.

die Ursachen sind viel mehr als dein dauernder Verweis auf deren Vermehrungsrate

aber das ist dann ja auch nur wieder die abgegriffene "Moralkeule" für dich, damit du dich nicht dafür schämen musst, dass ein ganzer Kontinent auch in deinem Namen ausgebeutet und nieder gehalten wird, damit du auch ja deinen Lebensstandart halten kannst (Stichwort Wachstum) und dich weiter über die beschweren kannst die versuchen aus dieser Misere zu entkommen

alles nur Moralkeule, nur nicht über den Tellerrand gucken und "einfache Lösungen" fordern,
Das ist die allerdümmste Ausrede für die völlige Faulheit, Unfähigkeit und Dummheit der Neger.

In meinem Namen wird kein Kontinent ausgebeutet, und falls tatsächlich irgendein Konzern die Neger ausbeutet, dann sollen die sich verdammt nochmal endlich auf die Hinterbeine stellen, ihr Dauer-Geschnacksel unterbrechen und sich dazu aufraffen, Gemeinwesen mit vernünftigen Verwaltungen aufbauen.

Fakt ist, dass die Neger in Europa nichts zu suchen haben. Die Kolonialzeit ist jetzt mittlerweile über ein halbes Jahrhundert vorbei und die Neger hatten genügend Zeit, sich zu organisieren.
Es hat schließlich doch auch dazu gereicht, sich zusammen zu rotten und die weissen Farmer in Rhodesien und Südafrika zu vertreiben oder gleich totzuschlagen.

Fortuna
28.04.2018, 11:50
Auch ein Mieter spricht (fälschlicherweise) immer von "seiner" Wohnung... :pfeif:


Stimmt. Aber wir waren mal "Eigentümer". Das Problem ist halt, daß wir Alten uns unser Land nicht mehr zurückholen können und daß die Jungen gar nicht merken, wie sie verarscht werden.

Merkelraute
28.04.2018, 11:58
Eben, Versorgung einstellen und die Ratten suchen sich ein anderes Loch.

Das ist die einzige Lösung für das Problem der Heuschrecken. Alternative wäre der komplette Kahlfraß Deutschlands, so daß die Karawane weiterzieht. :hi:

Tutsi
28.04.2018, 12:00
Über die Bildung und warum sie für manche Schichten nicht notwendig zu sein scheine.

https://www.zeitenschrift.com/stichwort/bildungswesen

Diktatur der Dummen: Wenn die Masse verblödet...... überlässt sie die Demokratie Demagogen und Diktatoren. Wollen wir künftig nicht Marionetten sein, müssen wir aufwachen und uns an die Arbeit machen: Wissen, wagen und uns wehren.


Unter dem Pflasterstrand nichts als ÖdlandNach dem Krieg wollten alle nur eines: In einen paradiesisch schönen, bombensicheren Konsumhimmel flüchten. Die 68er Bewegung versuchte diesen Drift ins allzu materielle Wohlleben zu stoppen. Heute, dreißig Jahre danach, ist von den alten Idealen weit und breit keines mehr zu sehen.

autochthon
28.04.2018, 12:01
Stimmt. Aber wir waren mal "Eigentümer". Das Problem ist halt, daß wir Alten uns unser Land nicht mehr zurückholen können und daß die Jungen gar nicht merken, wie sie verarscht werden.

Wie könnte denn ein zurückholen aussehen???

Merkelraute
28.04.2018, 12:02
dann sollen die sich verdammt nochmal endlich auf die Hinterbeine stellen, ihr Dauer-Geschnacksel unterbrechen und sich dazu aufraffen, Gemeinwesen mit vernünftigen Verwaltungen aufbauen..
Wie sollen die Neger das mit ihrem Durchschnitts-IQ von 50 machen ? Diese Länder werden ewig auf dem Stand einer Steinzeitsiedlung sein. Plus Annehmlichkeiten wie TV und Smartphone. Willkommen im Prekariat 2.0 ! :D

Chronos
28.04.2018, 12:06
Wie sollen die Neger das mit ihrem Durchschnitts-IQ von 50 machen ? Diese Länder werden ewig auf dem Stand einer Steinzeitsiedlung sein. Plus Annehmlichkeiten wie TV und Smartphone. Willkommen im Prekariat 2.0 ! :D
Imaginäre Mauer drumherum und sich selbst überlassen. Keinerlei Handel mehr, auch keinerlei Rohstoffe mehr von dort. Es gibt für alle Rohstoffe auch andere Quellen ausserhalb von Afrika, denn die afrikanischen Rohstoffvorkommen sind keine Monopole.

Keinerlei Zugang mehr zu europäischen Ländern (was die amerikanischen und asiatischen Länder machen, ist deren Sache), und das Problem erledigt sich von ganz alleine.

Abtacha
28.04.2018, 12:14
Imaginäre Mauer drumherum und sich selbst überlassen. Keinerlei Handel mehr, auch keinerlei Rohstoffe mehr von dort. Es gibt für alle Rohstoffe auch andere Quellen ausserhalb von Afrika, denn die afrikanischen Rohstoffvorkommen sind keine Monopole.

Keinerlei Zugang mehr zu europäischen Ländern (was die amerikanischen und asiatischen Länder machen, ist deren Sache), und das Problem erledigt sich von ganz alleine.

das würde dann aber auch wirtschaftseinbußen in Europa bedeuten, deine Mauer

hier kleines Beispiel:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/exporte-gefluegel-afrika

was macht wohl der afrikanische Geflügelzüchter nachdem die Europäer seinen Markt kaputt gemacht haben?

klein und leise vor sich hin vegetieren oder versuchen nach Europa zu kommen um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen?

und wenn er das Stück nicht bekommt, geht er dann still und leise wieder zurück oder versucht er sich in der kriminellen Unterwelt um zu überleben?

und ich habe nicht geschrieben, dass du Afrika ausbeutest, sondern dass das auch in deinem Namen geschieht, eben damit du weiter deinen Lebensstandart halten kannst

aber sowas lächerliches wie Logik (siehe Link und den sich daraus ergebenden Fragen) ist ja für dich nur "Moralkeule"

dann Moralkeule doch mal und überprüf dich selber beim Einkaufen: was ist dir wichtiger

1. Produktionsort
2. Preis

???

wenn du auf Punkt 2 kommst wie die meisten Konsumenten, dann solltest du mal nachdenken, wo die Gründe dafür liegen dass Leute der Arbeit hinterherwandern

Merkelraute
28.04.2018, 12:25
Imaginäre Mauer drumherum und sich selbst überlassen. Keinerlei Handel mehr, auch keinerlei Rohstoffe mehr von dort. Es gibt für alle Rohstoffe auch andere Quellen ausserhalb von Afrika, denn die afrikanischen Rohstoffvorkommen sind keine Monopole.

Keinerlei Zugang mehr zu europäischen Ländern (was die amerikanischen und asiatischen Länder machen, ist deren Sache), und das Problem erledigt sich von ganz alleine.

Besser wäre die Eindämmung durch Kontrolle, wie man das auch in der Onkologie macht. D.h. Entsendung von Kolonialtruppen, die dort wie früher die Verwaltung übernehmen um die Bodenschätze in Afrika geordnet durch heimische Kräfte auszubeuten. Den Neger wirds freuen, denn dadurch wird er seinen Lebensstandard deutlich verbessern.

Chronos
28.04.2018, 12:27
Besser wäre die Eindämmung durch Kontrolle, wie man das auch in der Onkologie macht. D.h. Entsendung von Kolonialtruppen, die dort wie früher die Verwaltung übernehmen um die Bodenschätze in Afrika geordnet durch heimische Kräfte auszubeuten. Den Neger wirds freuen, denn dadurch wird er seinen Lebensstandard deutlich verbessern.
Dann hätten wir ratz-fatz wieder den Schwarzen Peter für alles, was zukünftig in Afrika (unvermeidlich) schief laufen würde.

Raushalten, kann nur die einzige sinnvolle Maßnahme sein.

Fortuna
28.04.2018, 12:41
Wie könnte denn ein zurückholen aussehen???

Zurückholen würde erst mal ein Davonjagen voraussetzen. Davonjagen der alten Luschen von den Futtertrögen. Danach sieht es aber nicht aus. Also muß ich ebenfalls "alte Lusche" hoffen, daß ich meine paar Restlebensjahre noch halbwegs locker rumkriege.

Die Jungen müssen dann halt sehen, wie sie zurechtkommen. Von denen will ja auch kaum einer sein Land zurück. So what...

Schwabenpower
28.04.2018, 13:08
tja, die Argumentation war aber, dass dir nicht mehr geholfen werden soll, wenn du mit deinen kaputten Bremsleitungen gegen den Baum knallst, weil ja auch alle wissen, dass du dir vor Fahrtantritt die Bremsleitungen durch geschnitten hast

und es würde schon reichen, wenn die Seenotretter die Seenotrettung so druchführen würden wie es angedacht war: den nächsten Hafen anlaufen und absetzen

der nächste Hafen ist in den meisten Fällen eben nicht Italien sondern irgendwo an der Küste Afrikas

das konsequent durchgeführt würde schon reichen dem Wahnsinn endlich ein Ende zu setzen, ohne dabei seine Menschlichkeit zu veräußern
Das war nicht nur angedacht, das ist geltendes Seerecht.
Wird nur ständig gebrochen, selbst von der Marine.

romeo1
28.04.2018, 14:47
ah wiedermal möchtest du festlegen wie ich zu denken habe, damit du anfangen kannst dich besser zu fühlen

mal eine Frage: woher willst du wissen, dass ich die nicht zurückschicken will?

erklär dich, oder halt endlich mal deine Klappe und versuch nicht dauernd mich zu provozieren mit deinem Festlegungsgelaber wo du dich als der Alleswisser aufspielst, weil du festlegst wie andere zu denken und zu meinen haben


Wenn Du denn mal denken würdest, so werden von Dir Nichtsblicker nur linksgruene Propagandaphrasen nachgesabbert. Aber das kennt man ja von den merkelschen Klatschaffen.

Abtacha
28.04.2018, 14:51
Wenn Du denn mal denken würdest, so werden von Dir Nichtsblicker nur linksgruene Propagandaphrasen nachgesabbert. Aber das kennt man ja von den merkelschen Klatschaffen.

wieder nichts weiter als der Versuch zu provozieren, was anderes kommt von dir sowieso nicht

Erklärungen wie du zu deinen Erkenntnissen kommt sowieso nicht, deine Festlegung und Aussage muss reichen, denn du bist unfehlbar und alle haben dir zu glauben, wenn nicht, werden sie "wegbeleidigt"

und Klappe halten hast du wahrscheinlich auch nicht verstanden, denn sonst würdest du nicht schon wieder mit Provokationen kommen

da brauch man nichtmal denken...

Stopblitz
28.04.2018, 15:02
Man möchte damit die Flüchtlingsströme verhindern - ob das funktioniert, bezweifle ich ;)

Wenn mehr Buschmänner im Mittelmeer ersaufen würden ginge das, die anderen würden schlicht nicht mehr in die Boote steigen.

Bruddler
28.04.2018, 16:05
Stimmt. Aber wir waren mal "Eigentümer". Das Problem ist halt, daß wir Alten uns unser Land nicht mehr zurückholen können und daß die Jungen gar nicht merken, wie sie verarscht werden.

Es ist die "hohe Kunst" der Volksverarschung, d.h. verarschen, ohne dass die Verarschten bemerken, dass sie verarscht werden...

Fortuna
28.04.2018, 18:29
Es ist die "hohe Kunst" der Volksverarschung, d.h. verarschen, ohne dass die Verarschten bemerken, dass sie verarscht werden...


Schon. Vor echten Profis ziehe ich ja auch den Hut. Aber es ist doch ein Armutszeugnis für die heutige Jugend, daß sie sich von solchen Luschen wie der brd-"Elite" so verarschen läßt.

romeo1
28.04.2018, 18:58
wieder nichts weiter als der Versuch zu provozieren, was anderes kommt von dir sowieso nicht

Erklärungen wie du zu deinen Erkenntnissen kommt sowieso nicht, deine Festlegung und Aussage muss reichen, denn du bist unfehlbar und alle haben dir zu glauben, wenn nicht, werden sie "wegbeleidigt"

und Klappe halten hast du wahrscheinlich auch nicht verstanden, denn sonst würdest du nicht schon wieder mit Provokationen kommen

da brauch man nichtmal denken...


Ich brauche nicht zu provozieren, ich stelle lediglich fest. Während Du armselig es Würstchen mit Totschlagargumenten aus der links grünen Ecke kommst. Also jammere nicht rum!

Abtacha
29.04.2018, 07:40
Ich brauche nicht zu provozieren, ich stelle lediglich fest. Während Du armselig es Würstchen mit Totschlagargumenten aus der links grünen Ecke kommst. Also jammere nicht rum!

du stellst nicht, fest du legst fest

ein kleiner feiner Unterschied, weil du mit deiner Festlegung ins Klo greifst und nicht erklärst wie du zu deiner Festlegung kommst, außer dein übliches Gegeifer von linksgrün, das ist aber keine Erklärung dafür woher du deine Weisheit überr meine Denkweise oder meinen Standpunkt im Vorraus haben willst

du bist ein Provokateur vorm Herrn und nichts weiter

und weil du keine Argumente hast nimmst du schon wieder Beleidigungen, auch immer sehr auffallend, wahrscheinlich Ausdruck deines unglaublichen Verständnisses deutscher Leitkultur: alles beledigen was anders denkt (komischerweise wird diese Leitkultur nur von Leuten deiner Geisteshaltung vertreten die alles was nicht ihrer Meinung folgt in die linksgrüne Antifagewalttäterecke stellen, sich aber beschweren wenn sie in die rechte Ecke gestellt werden)

romeo1
29.04.2018, 12:39
du stellst nicht, fest du legst fest

ein kleiner feiner Unterschied, weil du mit deiner Festlegung ins Klo greifst und nicht erklärst wie du zu deiner Festlegung kommst, außer dein übliches Gegeifer von linksgrün, das ist aber keine Erklärung dafür woher du deine Weisheit überr meine Denkweise oder meinen Standpunkt im Vorraus haben willst

du bist ein Provokateur vorm Herrn und nichts weiter

und weil du keine Argumente hast nimmst du schon wieder Beleidigungen, auch immer sehr auffallend, wahrscheinlich Ausdruck deines unglaublichen Verständnisses deutscher Leitkultur: alles beledigen was anders denkt (komischerweise wird diese Leitkultur nur von Leuten deiner Geisteshaltung vertreten die alles was nicht ihrer Meinung folgt in die linksgrüne Antifagewalttäterecke stellen, sich aber beschweren wenn sie in die rechte Ecke gestellt werden)

Fein geheult. Du merkst nur nicht, wie dumpf und ohne nachzudenken Du die offizielle Propaganda nachplapperst. Und so behandle ich Dich.

Abtacha
29.04.2018, 16:36
Fein geheult. Du merkst nur nicht, wie dumpf und ohne nachzudenken Du die offizielle Propaganda nachplapperst. Und so behandle ich Dich.

und wieder ein Griff ins Klo in deiner unfehlbaren Festlegung

kommt schonmal vor, wenn man alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als "offizielle Propaganda" wahrnimmt

Don
29.04.2018, 17:04
das würde dann aber auch wirtschaftseinbußen in Europa bedeuten, deine Mauer

hier kleines Beispiel:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/exporte-gefluegel-afrika

was macht wohl der afrikanische Geflügelzüchter nachdem die Europäer seinen Markt kaputt gemacht haben?


Dem ginge es wieder prächtig, nachdem nicht mehr mit EU Kohle (unseren Steuern) Billighühnerklein nach Afrika exportiert würde. Simple Ökonomie. Nix für Linksknaller, ich weiß.

Abtacha
29.04.2018, 17:13
Dem ginge es wieder prächtig, nachdem nicht mehr mit EU Kohle (unseren Steuern) Billighühnerklein nach Afrika exportiert würde. Simple Ökonomie. Nix für Linksknaller, ich weiß.

ja deswegen prangert der Linksknaller das ja auch als Neokolonialismus und eine der Ursachen der "Flüchtlingsbewegung" an

schon klar

Towarish
29.04.2018, 17:34
und ich habe nicht geschrieben, dass du Afrika ausbeutest, sondern dass das auch in deinem Namen geschieht, eben damit du weiter deinen Lebensstandart halten kannst

Ebenso wie in deinem Namen gemordet und vergewaltigt wird, aber damit willst du nichts zu tun haben.

romeo1
29.04.2018, 18:15
und wieder ein Griff ins Klo in deiner unfehlbaren Festlegung

kommt schonmal vor, wenn man alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als "offizielle Propaganda" wahrnimmt

Zugegeben. Im Bezug auf Deine Person bin ich schon nahezu unfehlbar.

Neu
29.04.2018, 20:23
Die EU plant aufgrund des Migrationsdrucks aus Afrika eine massive Erhöhung des Haushalts.

Kein Problem. Einfach Geld drucken. Ist jetzt bereits egal, ob wir 5 oder 10% Inflationsrate bekommen. Der Bankrott ist nicht mehr aufzuhalten.

Abtacha
29.04.2018, 20:24
Ebenso wie in deinem Namen gemordet und vergewaltigt wird, aber damit willst du nichts zu tun haben.

dass müsstest du bitte präzisieren, aber versuch bitte nicht mir wegen meines Verständnisses zu den Fluchtursachen oder meiner Neigung Leute nach ihren Taten zu beurteilen zu unterstellen ich würde diese aktiv einladen oder dazu ermuntern in Dtl. Straftaten zu begehen

da Deutschland mich beim versenden der Wahlbenachrichtigungen übergangen hat, kannst du mich nichtmal für das Wahlergebniss verantwortlich machen, da ich nicht wählen durfte

es dürfte also interessant werden wie du mir das in die Schuhe schieben willst

die Jacke mit Afrika zieh ich mir übrigens zu einem gewissen Grad selber an, auch wenn ich in neueren Zeiten darauf achte keine Importwaren aus solchen Ländern zu kaufen und auch nicht mehr meine Fahrzeuge an "Wollen sie ihr Auto jetzt oder später verkaufen ..." vergebe sowie meine Kleiderspenden nicht mehr in die Sammelcontainer stopfe, um diesem wenigstens in dem von mir beeinflussbaren Bereich etwas entgegen zu setzen

opppa
30.04.2018, 18:15
Ich versuche die Überschrift mal so zu erklären, wie ich sie verstehe:

Die EU will uns Geld schenken, das sie uns vorher abnehmen will!


Ich könnte ja vielleicht Verständnis für so einen Irrsinn haben, wenn ich nicht wüsste, daß die EU dabei eher Interesse an dem Geld hat, das als Reibungsverlust in ihren 'Taschen landet!

:haha:

spoonfedvomit
01.05.2018, 09:04
andersrum würde ja ein Schuh draus werden, wenn du sie einsammelst und im Starthafen absetzen würdest, dann hättest du sogar meine Zustimmung, so bist du einfach nur Menschenverachtend und hältst dich für was besseres weil der Zufall dich in Dtl. geboren hat

Ich fühle mich auch jeden Tag sh.ice weil ich nicht in eine Milliardärsfamilie geboren wurde.

Und nun?

spoonfedvomit
01.05.2018, 09:07
ja deswegen prangert der Linksknaller das ja auch als Neokolonialismus und eine der Ursachen der "Flüchtlingsbewegung" an

schon klar

es sind keine Ursachen.

deine Afrikaner vermehren sich ungebremst, und dank unserer Verräterbonzen werden sie als williges Nutzvieh zur Vernichtung des deutschen Volkes missbraucht.

was sagst du eigentlich vom Männerüberschuss und dem daraus folgenden Völkermord, weil hunderttausende deutsche Männer keine Familie gründen können?

Abtacha
01.05.2018, 09:12
es sind keine Ursachen.

deine Afrikaner vermehren sich ungebremst, und dank unserer Verräterbonzen werden sie als williges Nutzvieh zur Vernichtung des deutschen Volkes missbraucht.

was sagst du eigentlich vom Männerüberschuss und dem daraus folgenden Völkermord, weil hunderttausende deutsche Männer keine Familie gründen können?

und noch jemand der gleich als erstes mit "Deine Afrikaner" anfängt

wann lernt ihrer Fanatiker eigentlich mal, dass das nicht meine sind nur weil ich sie weder abknallen noch ersaufen lassen will?

seid ihr intellektuell schon so abgehoben dass euch so ein Unterschied nichtmal mehr auffällt wenn man euch das um die Ohren schlägt?

gib mir einen guten Grund warum ich mich mit so jemandem wie dir auseinandersetzen sollte?

erklär mir warum man in der Politik auf so jemanden wie dich hören sollte? Du und deine Meinungsfreunde seid doch imemr der Meinung ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und man müsste nur auf euch hören, gleichzeitig verweigert ihr durch eure Art und Weise jeden Diskurs und beschwert euch anschließend dass man euch ignoriert


nicht denken für 2 Meter Feldweg

spoonfedvomit
01.05.2018, 09:22
und noch jemand der gleich als erstes mit "Deine Afrikaner" anfängt

wann lernt ihrer Fanatiker eigentlich mal, dass das nicht meine sind nur weil ich sie weder abknallen noch ersaufen lassen will?

seid ihr intellektuell schon so abgehoben dass euch so ein Unterschied nichtmal mehr auffällt wenn man euch das um die Ohren schlägt?

gib mir einen guten Grund warum ich mich mit so jemandem wie dir auseinandersetzen sollte?

erklär mir warum man in der Politik auf so jemanden wie dich hören sollte? Du und deine Meinungsfreunde seid doch imemr der Meinung ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und man müsste nur auf euch hören, gleichzeitig verweigert ihr durch eure Art und Weise jeden Diskurs und beschwert euch anschließend dass man euch ignoriert


nicht denken für 2 Meter Feldweg

was sagst du nun zu meiner Frage im vorherigen Post, hast du die überlesen oder ist dir das sch.eißegal, weil ihr Antideutschen ja das deutsche Volk vernichten wollt?



von dir kommt nichts weiter als hirnlose Anschuldigungen und diffamierende Beleidigungen, nichts neues von antideutschem Gesocks deiner Sorte.

Dass sich dieses Land demographisch selbst vernichtet und den Bodensatz der Menschheit ins Land holt, wird Konsequenzen auch für dich haben.

Ansonsten bist du intellektueller Blindgänger ab hier auf ignore, staatlich bezahlter STrangzersetzer, zu mehr taugst du eh nicht.

Abtacha
01.05.2018, 09:35
was sagst du nun zu meiner Frage im vorherigen Post, hast du die überlesen oder ist dir das sch.eißegal, weil ihr Antideutschen ja das deutsche Volk vernichten wollt?[...]

habe ich nicht, aber da dass hier deine Reaktion ist zeigt sich doch, dass ich richtig entschieden habe nicht zu antworten, da du die Antwort sowieso nicht lesen willst

ich wiederhole nach deinem Quatsch gerne nochmal meine Frage an dich:

gib mir einen guten Grund warum ich mich mit so jemandem wie dir auseinandersetzen sollte?

denn alles was von dir kommt sind Festlegungen, das sich ein "Antideutscher" wäre der das Volk vernichten wöllte, mit "meinen Negern" die ich zwar nicht eingeladen habe und mit denen ich mich auch durchaus kritisch auseinandersetze, aber eben nicht wegen ihre Hautfarbe ausgrenzen will so wie du

also warum sollte ich dir irgendwas schreiben, wenn du es eh nur ignorieren wirst, weil du bereits festgelegt hast wie ich zu sein habe?


[...]ab hier auf ignore[...]

na das erklärt es doch dann, du verweigerst die Auseinandersetzung und wirfst mir intellektuelle Schwäche vor

ist es nicht eher ein Zeichen deines intellektuellen Zustands, dass du ignorierst was dir nicht passt?

Towarish
01.05.2018, 15:48
dass müsstest du bitte präzisieren, aber versuch bitte nicht mir wegen meines Verständnisses zu den Fluchtursachen oder meiner Neigung Leute nach ihren Taten zu beurteilen zu unterstellen ich würde diese aktiv einladen oder dazu ermuntern in Dtl. Straftaten zu begehen

Ich habe auch Verständnis bezüglich deren Fluchtursachen, aber ich bin nicht so blöd, dass ich die jetzt hier reinlassen oder einbürgern wollen würde.


da Deutschland mich beim versenden der Wahlbenachrichtigungen übergangen hat, kannst du mich nichtmal für das Wahlergebniss verantwortlich machen, da ich nicht wählen durfte

es dürfte also interessant werden wie du mir das in die Schuhe schieben willst

die Jacke mit Afrika zieh ich mir übrigens zu einem gewissen Grad selber an, auch wenn ich in neueren Zeiten darauf achte keine Importwaren aus solchen Ländern zu kaufen und auch nicht mehr meine Fahrzeuge an "Wollen sie ihr Auto jetzt oder später verkaufen ..." vergebe sowie meine Kleiderspenden nicht mehr in die Sammelcontainer stopfe, um diesem wenigstens in dem von mir beeinflussbaren Bereich etwas entgegen zu setzen

Afrikaner und Zentralasiaten sind kein rein deutsches Problem. Darüber hinaus spielt es keine Rolle wo du sitzt und wo nicht. Du schreibst hier mit Deutschen über deutsche Verhältnisse. Als Relativierer/Verharmloser bist du somit auch verantwortlich.

Abtacha
01.05.2018, 18:25
Ich habe auch Verständnis bezüglich deren Fluchtursachen, aber ich bin nicht so blöd, dass ich die jetzt hier reinlassen oder einbürgern wollen würde.

nun dann erklär dochmal wohin mit denen? Einbürgern würde ich die auch nicht wollen, aber da man sie dort wo sie zwischenzeitlich "gelagert" hatte auch nicht wollte und nicht unterstützt hat sind sie halt weiter gezogen, deshalb sind sie jetzt da und das mit dem reinlassen ist auch so eine Sache, wie willst du sie denn hindern, wenn nicht mit Gewalt?

ich sehe da 2 relativ große Probleme derzeit:
1. die Dauer der Verfahren
2. der Umgang mit den Abgelehnten

würde man das beides lösen wäre die Situation schon wieder eine ganz andere




Afrikaner und Zentralasiaten sind kein rein deutsches Problem. Darüber hinaus spielt es keine Rolle wo du sitzt und wo nicht. Du schreibst hier mit Deutschen über deutsche Verhältnisse. Als Relativierer/Verharmloser bist du somit auch verantwortlich.

wenn du doch mal von deiner "Relativierer/Verharmloser" Schiene runter kommen würdest, könnte man sich vielleicht sogar ganz vernünftig mit dir unterhalten und Lösungsansätze finden, fragt sich halt nur ob du an sowas interessiert bist oder weiter nur "Relativierer" und "alle doof außer mir" rufen willst

Towarish
01.05.2018, 19:06
nun dann erklär dochmal wohin mit denen? Einbürgern würde ich die auch nicht wollen,

Entweder in ein billiges Lager. Männchen und Weibchen getrennt. Ausnahmen nur für nachgewiesene Familien. Keine freie Bewegung außerhalb des Lagers, keine Discos, kein Alkohol, keine Drogen, keine organisierte Treffen mit deutschen Schulmädchen zwecks interkultureller Fickereien. Keine finanziellen Auszahlungen, ausschließlich lebensnotwendige Versorgung. Für Kinder hätte man zeitlich beschränkt Unterricht einführen können. Alles billig und machbar gewesen.

Stattdessen laufen die überall rum und keiner kontrolliert das. Sie morden, sie rauben, sie vergewaltigen, sie prügeln. Gleichzeitig werden die als neue Deutsche bezeichnet. Weil KEINER, wirklich KEINER daran interessiert gewesen ist, diesen Leuten zu helfen. Die wurden hier von Anfang an aus politischen Gründen eingebürgert.


aber da man sie dort wo sie zwischenzeitlich "gelagert" hatte auch nicht wollte und nicht unterstützt hat sind sie halt weiter gezogen,

Die sind weitergezogen, weil die scharf auf deutsche Sozialleistungen waren.


deshalb sind sie jetzt da und das mit dem reinlassen ist auch so eine Sache, wie willst du sie denn hindern, wenn nicht mit Gewalt?

So wie das vor der Verblödung Europas gemacht wurde, mit Zäunen und Grenzschutz. Notfalls mit der Bundeswehr. Man hätte die auch langsam rein lassen können, um die dann zu deportieren und dabei klare Drohungen auszusprechen.
Wenn die anfangen zu randalieren, dann müssen die halt mit Gewalt befriedigt werden.



ich sehe da 2 relativ große Probleme derzeit:
1. die Dauer der Verfahren
2. der Umgang mit den Abgelehnten

würde man das beides lösen wäre die Situation schon wieder eine ganz andere

Das größte Problem ist, dass der Schutz deutscher Bürger in diesem Land allen Parteien bis auf der AfD völlig egal war. Als Vertreter eines Landes/Volkes hat man in erster Linie Menschen innerhalb eines Landes zu schützen und nicht außerhalb.
Jeder Politiker der das missachtet hat, hat mit gemordet.


wenn du doch mal von deiner "Relativierer/Verharmloser" Schiene runter kommen würdest, könnte man sich vielleicht sogar ganz vernünftig mit dir unterhalten und Lösungsansätze finden, fragt sich halt nur ob du an sowas interessiert bist oder weiter nur "Relativierer" und "alle doof außer mir" rufen willst

Wenn man zu einer aussterbenden Art gehört, dann kann man schon mal ausflippen.
Wären Menschen wie ich in der deutschen Regierung, hätte die Nato weder Libyen destabilisieren können, noch Syrien. Es hätte gar keine massive Flüchtlingswelle gegeben.

Ihr seid alle verantwortlich! Mehr oder weniger!

Abtacha
01.05.2018, 19:40
Entweder in ein billiges Lager. Männchen und Weibchen getrennt. Ausnahmen nur für nachgewiesene Familien. Keine freie Bewegung außerhalb des Lagers, keine Discos, kein Alkohol, keine Drogen, keine organisierte Treffen mit deutschen Schulmädchen zwecks interkultureller Fickereien. Keine finanziellen Auszahlungen, ausschließlich lebensnotwendige Versorgung. Für Kinder hätte man zeitlich beschränkt Unterricht einführen können. Alles billig und machbar gewesen.

Jain ...

ich persönlich bin
- für ein Eingangslager: zur Identitätsfeststellung und "schnelle" Verfahren, also erst wenn man eindeutig geklärt hat wer das ist der da gekommen ist und in einem max. 4 wöchigen Verfahren Aussichten auf Erfolg des Verfahrens feststellen kann, darf man das Lager verlassen
- für ein Ausgangslager: in das wird man gebracht wenn der Bescheid negativ ausgefallen ist, gleich sofort, also Beamte hin zur Adresse, Ablehnungsbescheid aushändigen und einsacken, dann können sie dort entscheiden ob sie ausreisen wollen oder Rechtsmittel einlegen, wollen sie Ausreisen werden sie zur Abreise gebracht, wollen sie Rechtsmittel einlegen bleiben sie so lange im Lager bis diese Verfahren abgeschlossen sind



Stattdessen laufen die überall rum und keiner kontrolliert das. Sie morden, sie rauben, sie vergewaltigen, sie prügeln. Gleichzeitig werden die als neue Deutsche bezeichnet. Weil KEINER, wirklich KEINER daran interessiert gewesen ist, diesen Leuten zu helfen. Die wurden hier von Anfang an aus politischen Gründen eingebürgert.

auch hier wieder jain
die einen zu denen du gehörst sehen nur die Verbrecher
die anderen sehen nur die "Wollenden"
ich gebe mir zumindest Mühe beide zu sehen und nach ihren Taten zu urteilen
so wäre ich z.B. dafür bei jedem Strafverfahren gegen ausländische Staatsangehörige die mit einer Haftstrafe enden eine Ausweisung mit 10facher Länge anzukoppeln, heißt 1 Jahr haft absitzen und anschließend darf dieser jemand für 10 Jahre nicht nach Deutschland, bei 2 Jahren halt 20 Jahre u.s.w. und das unabhängig von der Herkunft, also auch auf EU-Bürger angewandt (die Sache mit der Gleichheit)
auf der anderen Seite hatte ich jetzt eine Reportage über einen syrischen Familienvater gesehen, der seit 3 Jahren auf seinen anerkannten BAMF-Kurs wartet um endlich arbeiten gehen u dürfen, er ist Koch, also nichtmal unbedingt irgendwas herrausragendes wo man so ganz schwer an Arbeit kommt, er darf aber nicht, sein Sohnemann der seit 3 Jahren in Dtl. zur Schule geht spricht fließend Deutsch, er nur ein paar Brocken die ihm sein Sohnemann beigebracht hat
bei ihm sind es jetzt die Verhältnisse (seine Familie) die ihn davon abhalten ins kriminelle abzurutschen, das geht bei den Familienlosen halt schneller




Die sind weitergezogen, weil die scharf auf deutsche Sozialleistungen waren.

ich will nicht bestreiten dass das auf einen Teil zutrifft, aber eben nicht auf alle, siehe den Koch der nicht arbeiten darf der ist in deinen Augen ja auch ein Sozialschmarotzer, allerdings ist es ihm verwehrt etwas dagegen zu tun, bei mir auf Arbeit ist auch ein Syrer der genau wie ich seiner Arbeit nachgeht und nicht auf Beitrag lebt, bei mir im Ort ist ein Laden von so einem Syrer eröffnet worden, der jetzt noch 2 Angestellte hat damit er sich an die lokalen Öffnungszeiten halten kann, den gibts jetzt ach schon seit 2 Jahren, der dürfte also relativ gut laufen

das sind für mich Belege dafür, dass dein Bild zu einseitig ist, es gibt solche und solche, die Kunst ist halt nur sie zu unterscheiden, beim Kampf gegen die die nur wegen der Sozialleistungen gekommen sind




So wie das vor der Verblödung Europas gemacht wurde, mit Zäunen und Grenzschutz. Notfalls mit der Bundeswehr. Man hätte die auch langsam rein lassen können, um die dann zu deportieren und dabei klare Drohungen auszusprechen.
Wenn die anfangen zu randalieren, dann müssen die halt mit Gewalt befriedigt werden.

also die Bundeswehr fällt aus, weil es ein Einsatz im Landesinneren wäre, und die Zäune und Grenzschutz hätte man an den Grenzen des Schengenraums benötigt als man diesen geschaffen hat ...

und weil du es ansprichst: es zeigt einen der großen Fehler der EU -> einheitliche Politik
wie kann es sein, dass ein in Belgien abgelehnter Asylbewerber in Dtl. einen neuen Antrag stellen kann?

in meinen Augen ein Unding, wird sich aber so schnell ncihts dran ändern, weil zu wenige bereit sind das auf EU-Ebene anzugehen und dort dann Leute wie Orban treffen die am liebsten das gesamte Asylrecht abschaffen wöllten

die Vision der EU als solches war gut, die Ausführung seit ihrer Schaffung miserabel, das beginnt shcon damit, dass die Vision niemals in eine konkrete Zielvorgabe gegossen wurde, niemand weiß wohin die Reise der EU gehen soll, aber jeder versucht für sich das größte Stück vom Kuchen zu holen




Das größte Problem ist, dass der Schutz deutscher Bürger in diesem Land allen Parteien bis auf der AfD völlig egal war. Als Vertreter eines Landes/Volkes hat man in erster Linie Menschen innerhalb eines Landes zu schützen und nicht außerhalb.
Jeder Politiker der das missachtet hat, hat mit gemordet.

auch hier wieder jain, innere Sicherheit ist durchaus bei allen Parteien immer mal wieder ein Thema, also völlig egal ist schonmal Scheuklappe
das mit dem innerhalb und außerhalb stimmt schon, innerhalb sollte Priorität haben, aber wenn man außerhalb links liegen lässt und ignoriert kommt außerhalb eben rein, so geschehen 2015, als die unsichtbare Mauer "sicherer Drittstaat" die als unüberwindbar galt gefallen ist




Wenn man zu einer aussterbenden Art gehört, dann kann man schon mal ausflippen.
Wären Menschen wie ich in der deutschen Regierung, hätte die Nato weder Libyen destabilisieren können, noch Syrien. Es hätte gar keine massive Flüchtlingswelle gegeben.



so schnell stirbt es sich nicht aus, selbst der Neanderthaler lebt in dir weiter ^^
zu Lybien enthalte ich mich, da ich mich damit nicht beschäftigt habe und Syrien ist ein ziemlich komplexes Problem das sich auch nicht im Handstreich lösen lässt, allerdings so meine persönliche Meinung: die Europäer und der Ami sollten sich da raus halten und das den nach Völkerrecht zuständigen überlassen Assad und Putin

allerdings auch das ist Fakt: egal wie es endet in Syrien, ein Teil der Flüchtlinge wird nie wieder heim kehren



Ihr seid alle verantwortlich! Mehr oder weniger!

dazu noch ein Zitat von Stig Larsson (aus einem seiner Romane)
"Es gibt keine Unschuldigen nur unterschiedliche Abstufungen von Verantwortung"

FranzKonz
01.05.2018, 19:46
Wenn man erst die Mittel beantragt ohne zu wissen wie man sie sinnvoll ausgibt, wäre das nochmals eine Stufe interessanter. :D

Das macht die von der Leyen seit Jahren vor.

Haspelbein
01.05.2018, 19:54
Das macht die von der Leyen seit Jahren vor.

Dafür hat die Bundeswehr aber auch Top-Gewehre, einsatzfähige Helikopter und Transportflugzeuge ohne Ende, neue Fregatten rufen Begeisterungsstürme bei der Marine hervor, die sich vor neuen U-Booten nicht mehr retten kann. (Tut mir leid, hatte zuviel Kaffee.)

Towarish
02.05.2018, 15:25
auch hier wieder jain
die einen zu denen du gehörst sehen nur die Verbrecher
die anderen sehen nur die "Wollenden"
ich gebe mir zumindest Mühe beide zu sehen und nach ihren Taten zu urteilen
so wäre ich z.B. dafür bei jedem Strafverfahren gegen ausländische Staatsangehörige die mit einer Haftstrafe enden eine Ausweisung mit 10facher Länge anzukoppeln, heißt 1 Jahr haft absitzen und anschließend darf dieser jemand für 10 Jahre nicht nach Deutschland, bei 2 Jahren halt 20 Jahre u.s.w. und das unabhängig von der Herkunft, also auch auf EU-Bürger angewandt (die Sache mit der Gleichheit)
auf der anderen Seite hatte ich jetzt eine Reportage über einen syrischen Familienvater gesehen, der seit 3 Jahren auf seinen anerkannten BAMF-Kurs wartet um endlich arbeiten gehen u dürfen, er ist Koch, also nichtmal unbedingt irgendwas herrausragendes wo man so ganz schwer an Arbeit kommt, er darf aber nicht, sein Sohnemann der seit 3 Jahren in Dtl. zur Schule geht spricht fließend Deutsch, er nur ein paar Brocken die ihm sein Sohnemann beigebracht hat
bei ihm sind es jetzt die Verhältnisse (seine Familie) die ihn davon abhalten ins kriminelle abzurutschen, das geht bei den Familienlosen halt schneller

Mich interessieren keine Wollenden, nur der Erhalt europäischer Kulturen. Wenn die in demokratischen Verhältnissen leben wollen, dann sollen die ihre beschissenen Herkunftsländer verändern, aber nicht hierher kommen und meinen Europa in das gleiche Drecksloch verwandeln zu müssen, während wir aus irgendwelchen Gründen das akzeptieren müssten.


ich will nicht bestreiten dass das auf einen Teil zutrifft, aber eben nicht auf alle, siehe den Koch der nicht arbeiten darf der ist in deinen Augen ja auch ein Sozialschmarotzer, allerdings ist es ihm verwehrt etwas dagegen zu tun, bei mir auf Arbeit ist auch ein Syrer der genau wie ich seiner Arbeit nachgeht und nicht auf Beitrag lebt, bei mir im Ort ist ein Laden von so einem Syrer eröffnet worden, der jetzt noch 2 Angestellte hat damit er sich an die lokalen Öffnungszeiten halten kann, den gibts jetzt ach schon seit 2 Jahren, der dürfte also relativ gut laufen

das sind für mich Belege dafür, dass dein Bild zu einseitig ist, es gibt solche und solche, die Kunst ist halt nur sie zu unterscheiden, beim Kampf gegen die die nur wegen der Sozialleistungen gekommen sind

Oh ein Koch, die hier so oft beschworene mangelnde Fachkraft? Müssen wir uns deswegen sein Allahu Akbar anhören, weil es hier angeblich keine Köche mehr gibt?


also die Bundeswehr fällt aus, weil es ein Einsatz im Landesinneren wäre, und die Zäune und Grenzschutz hätte man an den Grenzen des Schengenraums benötigt als man diesen geschaffen hat ...

und weil du es ansprichst: es zeigt einen der großen Fehler der EU -> einheitliche Politik
wie kann es sein, dass ein in Belgien abgelehnter Asylbewerber in Dtl. einen neuen Antrag stellen kann?

in meinen Augen ein Unding, wird sich aber so schnell ncihts dran ändern, weil zu wenige bereit sind das auf EU-Ebene anzugehen und dort dann Leute wie Orban treffen die am liebsten das gesamte Asylrecht abschaffen wöllten

die Vision der EU als solches war gut, die Ausführung seit ihrer Schaffung miserabel, das beginnt shcon damit, dass die Vision niemals in eine konkrete Zielvorgabe gegossen wurde, niemand weiß wohin die Reise der EU gehen soll, aber jeder versucht für sich das größte Stück vom Kuchen zu holen

Die Bundeswehr fällt nicht aus. Bürokratie ist in meinen Augen nichts, woran man sich messen lassen sollte. Und nein, die Vision der EU als einheitlicher Staat ist nicht gut. Dahinter steckt pure Machtgeilheit. Es sind noch keine 50 Jahre seit der Auflösung der UdSSR vergangen und schon möchte man das nächste Korsett für europäische Völker aufbauen.


auch hier wieder jain, innere Sicherheit ist durchaus bei allen Parteien immer mal wieder ein Thema, also völlig egal ist schonmal Scheuklappe
das mit dem innerhalb und außerhalb stimmt schon, innerhalb sollte Priorität haben, aber wenn man außerhalb links liegen lässt und ignoriert kommt außerhalb eben rein, so geschehen 2015, als die unsichtbare Mauer "sicherer Drittstaat" die als unüberwindbar galt gefallen ist

Nein, außerhalb kommt eben nicht rein, wenn man denen an der Grenze die Knarre vor der Nase hinhält. Was glaubst du eigentlich, was die Aufgabe von Grenzschutz und Armee ursprünglich waren? Der Schutz des eigenen Territoriums, gegen jegliche Gefahren von Außen. Dazu gehören auch Menschenmassen, die sich hier einpflanzen wollen. Oder anders ausgedrückt, die hier Land beanspruchen wollen.


so schnell stirbt es sich nicht aus, selbst der Neanderthaler lebt in dir weiter ^^

Das geht viel schneller als du glaubst. Südafrika ist ein Vorbote.


zu Lybien enthalte ich mich, da ich mich damit nicht beschäftigt habe und Syrien ist ein ziemlich komplexes Problem das sich auch nicht im Handstreich lösen lässt, allerdings so meine persönliche Meinung: die Europäer und der Ami sollten sich da raus halten und das den nach Völkerrecht zuständigen überlassen Assad und Putin

allerdings auch das ist Fakt: egal wie es endet in Syrien, ein Teil der Flüchtlinge wird nie wieder heim kehren

Alle nach Syrien abschieben, ganz egal ob die es wollen oder nicht. Wer den Aufständischen geholfen hat, soll gefälligst seine rechtmäßige Strafe erhalten. Wer das nicht tat, soll beim Wiederaufbau helfen.


dazu noch ein Zitat von Stig Larsson (aus einem seiner Romane)
"Es gibt keine Unschuldigen nur unterschiedliche Abstufungen von Verantwortung"

Abtacha
02.05.2018, 17:01
nun dann, ich verabschiede mich an dieser Stelle, da du keine sinnvolle Diskussion willst sondern nur deine menschenfeindlichen Ansichten zur Schau tragen

ich wünsch dir dann viel Spass beim Aussterben, wenn du alle Ausländer endlich aus Detuschland abgeschoben hast und deine Mauer um Deutschland bekommen

merke keine Mauer in der Geschichte hat ewig gehalten, deine wird es auch nicht tun

opppa
03.05.2018, 07:29
Dafür hat die Bundeswehr aber auch Top-Gewehre, einsatzfähige Helikopter und Transportflugzeuge ohne Ende, neue Fregatten rufen Begeisterungsstürme bei der Marine hervor, die sich vor neuen U-Booten nicht mehr retten kann. (Tut mir leid, hatte zuviel Kaffee.)

Du verstehst da nur die Politiker nicht, die dadurch sehr erfolgreich ihren Beitrag zur Demilitarisierung der Bundeswehr leisten!

:bäh:

Haspelbein
03.05.2018, 16:54
Du verstehst da nur die Politiker nicht, die dadurch sehr erfolgreich ihren Beitrag zur Demilitarisierung der Bundeswehr leisten!

:bäh:

Wenn ich mir die Diskussion um den Eurofighter und die Fregatten ansehe, so halte ich dies eher für eine Kombination von Selbstüberschätzung, fehlender Erfahrung, geneller Inkompetenz und Vetternwirtschaft, und nicht für eine bewusst gewählte Demilitarisierung.

Ob das besser wäre, mag ich nicht zu beurteilen.

Tutsi
04.05.2018, 08:44
Tichy über die gestrige Sendung bei Illner:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-illner-barleys-traum-soeders-albtraum/
bei-illner-barleys-traum-soeders-albtraum/


Thomas Fricke (SPON und Süddeutsche), der natürlich mehr Geld nach Europa schieben will, was alle Ökonomen empfehlen würden, korrigierte Söder: „Alle Ökonomen sind sich einig? Stimmt nicht.“ Fricke brachte dann die alte Nummer, auch Bayern habe seinerzeit von der BRD Transferleistungen gekriegt, um sich zu modernisieren. Darauf der ehemalige bayerische Finanzminister: „Wissen Sie, wie viel Bayern bekommen hat? Nein? Vier Milliarden. Wie viel hat Bayern zurückgezahlt? Nein? 50 Milliarden.“

Otto Fricke (nicht verwandt, nicht verschwägert mit Thomas), für die FDP im Bundestag, war ähnlich zahlensicher wie Söder und eindeutig in seinen Aussagen: „Eine neue Kasse für die EU? Auf keinen Fall“. Je mehr Geld die EU-Bürokraten bekommen, umso mehr Ideen haben die. Am Beispiel Griechenland zeigt Otto, wie die griechische Regierung mit allerlei Versprechungen die Kohle verruderte, nie gespart habe, und am Ende die Hand aufhält. „Das Rentenniveau ist da weit höher als in Deutschland!“ Hier plapperte Barley konstant dazwischen, so dass wir nur noch verstanden: Wir haben 500 Milliarden im Stabilitätsfond und brauchen mehr? Verstehe ich nicht.

Wieder mal wie üblich - Frau Illner unterbrach nicht Frau Barley, sondern ständig Söder und Fricke - den Otto - alle, die anderer Meinung waren als Frau Illner, weil:


Nach Plasberg mit seinem Frontalunterricht, sind wir nun endlich wieder bei Maybrit Illner. Das ist doch ein ganz anderes Kaliber. Illner hat Agitation & Propaganda noch von der Pieke auf gelernt! Deshalb gleich zu Beginn die Frage: Was ist die Agenda der Sendung? Denn wer regelmäßig zuschaut, weiß – das offizielle Thema dient eher der Camouflage. „Macrons Traum, Merkels Albtraum – Europas Zukunft unbezahlbar?“ ist gelinde gesagt, ein wenig kraus formuliert. Europas Zukunft dürfte kaum von Emmanuels Träumen oder Angelas Albträumen (wahrscheinlich erscheint beiden immer noch Trump des Nachts) abhängen. Selbst wenn es die Absicht gewesen wäre, das Thema halbwegs seriös zu diskutieren, was bringt da ein „Wirtschafts-Kolumnist“ von „Spiegel online“? Was ein Vertreter der unter-10%-Partei FDP? Oder die französische Botschafterin als Macrons Traumdeuterin? Und warum schickt die 100%-Europapartei SPD ausgerechnet die Justizministerin? Nun, jetzt kommen wir der Agenda auf die Spur: Die eher etwas unscheinbare Katharina Barley sollte wohl dem TV-Publikum schmackhaft gemacht werden.

Die Linken, die SPD und die Grünen können, nach Marx, eben nicht rechnen - für sich selbst sicher, wenn es um die private Kasse geht, aber nicht für das Volk, da verschwenden sie die Steuergelder in Großformat.


Motto: Ich bin wie du – muss im TV (Hubsi Heil und seine alleinerziehende Mama, Martin Schulz und seine Nachbarn in Würselen, Siggi und sein Nazi-Papa, etc.) erfahren wir von Frau Barley, dass die vier Großeltern ihrer Kinder aus vier europäischen Ländern stammen. Da bleibt Deutschland nur Folklore im Leben unserer Justizministerin

Und die einseitige Klatscherei fällt einem mit der Zeit auch auf den Wecker - das war doch alles für die restlichen Zuschauer am Bildschirm mal wieder offensichtlich.


Das Publikum war nach alten Agit-Prop-Regeln besetzt: Beifall für Barley, die naive Marie, kein einziger Klatscher für Söder, der „die Anti-Europäische Stimmung“ verstärke. (Sagte? Richtig, Barley.) Und Illner brachte noch die „nationalen und nationalistischen Kräfte“ in ihrer Moderation unter. Ganz wie früher.

Loana
04.05.2018, 19:52
Tichy über die gestrige Sendung bei Illner:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-illner-barleys-traum-soeders-albtraum/
bei-illner-barleys-traum-soeders-albtraum/





Wieder mal wie üblich - Frau Illner unterbrach nicht Frau Barley, sondern ständig Söder und Fricke - den Otto - alle, die anderer Meinung waren als Frau Illner, weil:



Die Linken, die SPD und die Grünen können, nach Marx, eben nicht rechnen - für sich selbst sicher, wenn es um die private Kasse geht, aber nicht für das Volk, da verschwenden sie die Steuergelder in Großformat.



Und die einseitige Klatscherei fällt einem mit der Zeit auch auf den Wecker - das war doch alles für die restlichen Zuschauer am Bildschirm mal wieder offensichtlich.


Hiermit teile ich deine Ansicht über diese Sendung ;););) Zufällig habe ich sie gesehen, und kann dir nur zustimmen.

Tutsi
05.05.2018, 09:53
Hiermit teile ich deine Ansicht über diese Sendung ;););) Zufällig habe ich sie gesehen, und kann dir nur zustimmen.


Allmählich bekomme ich schon arge Magenprobleme, wenn solche Sendungen angekündigt werden.

Es ist ein Graus und ehrlich, man kann nicht dagegen tun, man fühlt sich hilflos - und man bedauert die Narren, die da klatschen. Ich sehe uns in einem ungebremsten Wagen - wie im Rummel bei der Durchfahrt in die Geisterwelt - Unterwelt - in eine Situation fahren, die uns noch Kummer bereiten wird.