PDA

Vollständige Version anzeigen : Stiftet Merkel gezielt Unfrieden?



Kaktus
24.04.2018, 03:52
Islamische Kolonisierung Deutschlands und EuropasNachdem Mutti Merkel jahrelang alleinerziehend war, hat sie sich einen männlichen Partner zu Hilfe geholt, Vati Islam. Wie der neue Mann an ihre Seite gekommen ist, weiß man nicht. Niemand wagt zu fragen: Mutti, bleibt der jetzt für immer?...
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Deutschmann
24.04.2018, 07:13
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Ach was. Der Quatsch mit dem: "die USA hat gesagt..." ist Humbug. Für die Scheiß Politik sorgen wir schon selber. Die und ihr Hofstaat können es einfach nicht! Das Problem ist, dass die nicht selbst überlegen sondern nur nachplappern was der "große Bruder" von sich gibt. Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.

Murmillo
24.04.2018, 07:26
... Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.

Den hat sie doch schon mehrfach geschafft: erste Bundeskanzlerin, erste Ostdeutsche in diesem Amt, größte Menge an Flüchtlingen (wie immer man diesen Begriff auch definiert) in der Amtszeit und...und...und.

Kaktus
24.04.2018, 07:48
Den hat sie doch schon mehrfach geschafft: erste Bundeskanzlerin, erste Ostdeutsche in diesem Amt, größte Menge an Flüchtlingen (wie immer man diesen Begriff auch definiert) in der Amtszeit und...und...und.
Ja, unsere GröKaZ geht sicher mal ins Guinessbuch der Rekorde ein

Deutschmann
24.04.2018, 07:51
Auch wenn die sonst nix auf die Reihe bekommt, aber ein Talent hat sie: Erfolge auf ihrer Karte zu verbuchen und Versagen anderen unterzuschieben.

FranzKonz
24.04.2018, 07:52
Auch wenn die sonst nix auf die Reihe bekommt, aber ein Talent hat sie: Erfolge auf ihrer Karte zu verbuchen und Versagen anderen unterzuschieben.

Hat das Merkel denn einen Erfolg vorzuweisen?

wtf
24.04.2018, 07:52
Fakt ist, die Kuh wurde mit überwältigender Zustimmung im Amt belassen. Das Urnenvieh hatte im September die Gelegenheit, sie hochkant rauszuwerfen, priorisierten aber die Abwehr der bedrohlichen Rechtspopulisten. Ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam.

Nun denn, sollen die Idioten es auslöffeln.

Kaktus
24.04.2018, 07:52
Auch wenn die sonst nix auf die Reihe bekommt, aber ein Talent hat sie: Erfolge auf ihrer Karte zu verbuchen und Versagen anderen unterzuschieben.
Ist exakt wie in der Wirtschaft: Gewinne kassieren, Verluste sozialisieren

Murmillo
24.04.2018, 07:56
Auch wenn die sonst nix auf die Reihe bekommt, aber ein Talent hat sie: Erfolge auf ihrer Karte zu verbuchen und Versagen anderen unterzuschieben.
Deswegen wird ja auch diese GroKo wohl der endgültige Untergang der SPD sein.

torun
24.04.2018, 07:57
Ach was. Der Quatsch mit dem: "die USA hat gesagt..." ist Humbug. Für die Scheiß Politik sorgen wir schon selber. Die und ihr Hofstaat können es einfach nicht! Das Problem ist, dass die nicht selbst überlegen sondern nur nachplappern was der "große Bruder" von sich gibt. Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.

Hoffentlich auf gleicher Höhe mit dem Gröfaz, als mit das schlimmste was diesem Land widerfahren ist !

Pillefiz
24.04.2018, 07:59
Deswegen wird ja auch diese GroKo wohl der endgültige Untergang der SPD sein.

Damit ist die Kuh aber noch nicht vom Eis

Murmillo
24.04.2018, 08:06
Damit ist die Kuh aber noch nicht vom Eis

Nein, natürlich nicht. Aber das Eis unter der Kuh ist noch dünner geworden !

Heiliger
24.04.2018, 08:13
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Sehr guter Bericht! Das Volk (wir) haben es in der Hand. Aber durch den immer wieder vorkauenden Kampf gegen Rechts, bekommt die hälfte der noch Deutschen nichts mit.

Kriminalität, Antisemitismus geht nur von Islamisten aus... aber sofort wird der Kampf gegen Rechts gefordert. Die sogenannte Kanzlerin verkauft nein verschleudert Deutschland an den Islam und wir schauen zu aus Angst Rechts zu gelten?
Ist mir unbegreiflich..

Kaktus
24.04.2018, 08:14
Ach was. Der Quatsch mit dem: "die USA hat gesagt..." ist Humbug. Für die Scheiß Politik sorgen wir schon selber. Die und ihr Hofstaat können es einfach nicht! Das Problem ist, dass die nicht selbst überlegen sondern nur nachplappern was der "große Bruder" von sich gibt. Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.
Du machst es dir zu einfach. Im Übrigen steht hinter jedem Politiker/jeder Politikerin ein grosser Stab an Helferlein, z.B. Staatssekretäre etc. Sollen die auch Alle so blöd sein? Nein, das Ganze hat Methode und ich möchte wissen, wie man diese Leute dazu gebracht hat, sich so gegen ihr Land zu stellen.
Die USA/Trump sagen:" America first" und wir "Germany/EU last"?

Deutschmann
24.04.2018, 08:14
Hat das Merkel denn einen Erfolg vorzuweisen?

Natürlich nicht. Sie schreibt sich das nur auf die Fahnen.

Heiliger
24.04.2018, 08:15
Du machst es dir zu einfach. Im Übrigen steht hinter jedem Politiker/jeder Politikerin ein grosser Stab an Helferlein, z.B. Staatssekretäre etc. Sollen die auch Alle so blöd sein? Nein, das Ganze hat Methode und ich möchte wissen, wie man diese Leute dazu gebracht hat, sich so gegen ihr Land zu stellen.
Die USA/Trump sagen:" America first" und wir "Germany/EU last"?

Sorry, aber die schreien bei uns ja schon Islam First! Nicht einmal Israelis beschützen die!

Götz
24.04.2018, 08:16
Ach was. Der Quatsch mit dem: "die USA hat gesagt..." ist Humbug. Für die Scheiß Politik sorgen wir schon selber. Die und ihr Hofstaat können es einfach nicht! Das Problem ist, dass die nicht selbst überlegen sondern nur nachplappern was der "große Bruder" von sich gibt. Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.

Die USA befehlen derartiges nicht öffentlich, die nutzen Deutungshoheiten, Ratgeber in bundesrepublikanischen Schlüsselpositionen, diverse dubiose Pressionsmittel und nicht zuletzt die UNO, die regelmäßig eine ihnen genehme Wirkungsresultierende erzielen.

Man sollte nicht vergessen, daß sich erste Indizien einer bevorstehenden "refugee welcome Kampagne" bereits im Jahr 2003 hätten finden lassen, als Bush seine Irakmission für "accomplished" verklärte.

https://anewfriend.wordpress.com/2015/09/26/refugees-welcome-aber-woher-kommt-eigentlich-das-logo/

Deutschmann
24.04.2018, 08:16
Du machst es dir zu einfach. Im Übrigen steht hinter jedem Politiker/jeder Politikerin ein grosser Stab an Helferlein, z.B. Staatssekretäre etc. Sollen die auch Alle so blöd sein? Nein, das Ganze hat Methode und ich möchte wissen, wie man diese Leute dazu gebracht hat, sich so gegen ihr Land zu stellen.
Die USA/Trump sagen:" America first" und wir "Germany/EU last"?

Ab Kreisebene heißt es eben "mit den Wölfen heulen". Der reguläre Job ist weg und man ist auf den Posten in der Politik angewiesen. Rumms. Und schon trägt man die Meinung der Vorsitzenden mit.

Deutschmann
24.04.2018, 08:18
Die USA befehlen derartiges nicht öffentlich, die nutzen Deutungshoheiten, Ratgeber in bundesrepublikanischen Schlüsselpositionen, diverse dubiose Pressionsmittel und nicht zuletzt die UNO, die regelmäßig eine ihnen genehme Wirkungsresultierende erzielen.

Man sollte nicht vergessen, daß sich erste Indizien einer bevorstehenden "refugee welcome Kampagne" sich bereits im Jahr 2003 hätten finden lassen, als Bush seine Irakmission für "accomplisht" verklärte.

Ja. Aber das ist normale Politik. Dass unsere Politiker da einknicken kann man den anderen nun wirklich nicht vorwerfen. Was man aber geschafft hat, ist, den Deutschen die ewige Dankbarkeit einzutrichtern. Dankbar für den Wiederaufbau etc. Und dort sitzt unser Problem.

mathetes
24.04.2018, 08:23
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Das ist die Frage, kann genauso gut eine impulsive Bauchentscheidung aus rein opportunistischen Gruenden gewesen sein wie bei der Energiewende, wir wissen nicht, wie sich die Stimmung ohne Koeln und Berlin entwickelt haette und dann Merkels Kalkuel aufgegangen waere, habe dazu mal dieses Thema erstellt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177602-Merkel-und-die-Fl%C3%BCchtlinge-eine-unorthodoxe-Sichtweise

Klopperhorst
24.04.2018, 08:28
Fakt ist, die Kuh wurde mit überwältigender Zustimmung im Amt belassen. Das Urnenvieh hatte im September die Gelegenheit, sie hochkant rauszuwerfen, priorisierten aber die Abwehr der bedrohlichen Rechtspopulisten. Ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam.

Nun denn, sollen die Idioten es auslöffeln.

Es ist zu einfach, den "Idioten" einen Vorwurf zu machen.
Schließlich wurden/werden diese "Idioten" durch das System massiv indoktriniert, durch die Massenmedien gehirngewaschen, und statistisch ist sowieso nur ein Bruchteil zum Selbstdenken in der Lage, der Rest schart sich um vorgegebene Meinungen und Systempolitiker. Die Anthropologie lässt nicht ändern, und es war schon immer die Schwierigkeit der Masse, eine fehlerhafte Entwicklung zeitnah zu korrigieren, wenn sie noch nicht vollends die Lebenswirklichkeit im Hier & Jetzt betrifft. Die Renten für die sog. Baby Boomer werden erst ab 2030 fällig, solange noch massiv Geld gedruckt wird und der Staat in Rekordsteuern schwimmt, sich zu Ostern Staus auf Autobahnen bilden und die Supermärkte voll sind, wird sich der gemeine Durchschnitts-Michel nicht im Wahlverhalten ändern. Daran ändern auch die näher kommenden Einschläge und das nicht mehr zu verdeckende Elend in den Großstädten nichts. Michel braucht es mal wieder auf die harte Tour.

---

Götz
24.04.2018, 08:30
Ja. Aber das ist normale Politik. Dass unsere Politiker da einknicken kann man den anderen nun wirklich nicht vorwerfen. Was man aber geschafft hat, ist, den Deutschen die ewige Dankbarkeit einzutrichtern. Dankbar für den Wiederaufbau etc. Und dort sitzt unser Problem.

Eine Negativauslese aus über 70 Jahren Fremdherrschaft geht an keinem Gemeinwesen spurlos vorbei, die Angloamerikaner hatten
ein klares Bild von ihren Pappenheimern, suchten sie und förderten sie, bei etwaigen Rahmenüberschreitungen helfen den Patenmächtenn kleinere oder größere Leichen in deren Kellern, die deren Disziplinierung überaus förderlich sind, somit unterm Strich zu Gunsten einer politischen Laufbahn im US Pilotprojekt BRD wirken, so lange sie genehm sind...

FranzKonz
24.04.2018, 08:33
Natürlich nicht. Sie schreibt sich das nur auf die Fahnen.

Und ich dachte schon, mir wäre etwas entgangen.

Wenn mich jemand fragt, warum ich so gegen das Merkel sei, antworte ich nämlich immer mit der Gegenfrage:

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Und die Antwort ist nahezu immer betretenes Schweigen. Ab und an kommen ein paar Ausflüchte wie "Uns geht's doch gut".

FranzKonz
24.04.2018, 08:35
Fakt ist, die Kuh wurde mit überwältigender Zustimmung im Amt belassen. Das Urnenvieh hatte im September die Gelegenheit, sie hochkant rauszuwerfen, priorisierten aber die Abwehr der bedrohlichen Rechtspopulisten. Ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam.

Nun denn, sollen die Idioten es auslöffeln.

Naja, ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam ging das nicht. Man unterschätze deren Propagandamacht und vor allem deren Tentakel in der deutschen Medienlandschaft nicht.

Deutschmann
24.04.2018, 10:03
...

Und die Antwort ist nahezu immer betretenes Schweigen. Ab und an kommen ein paar Ausflüchte wie "Uns geht's doch gut".

Lustigerweise das einzige Argument heutiger CDU-Fetischisten.

Pillefiz
24.04.2018, 10:12
Nein, natürlich nicht. Aber das Eis unter der Kuh ist noch dünner geworden !

Die schreckt auch nicht vor einer Minderheitsregierung zurück. Das Problem ist nicht die SPD

feuermax2
24.04.2018, 10:17
Die schreckt auch nicht vor einer Minderheitsregierung zurück. Das Problem ist nicht die SPD

Vor einer Minderheitsregierung hat sie sich doch gedrückt. Da hätten wir dann fast alle merken können, wieviel Leere da besteht. Das hat sie noch hinaus zögern können. Wie lange? Das bleibt offen.

FranzKonz
24.04.2018, 10:28
Die schreckt auch nicht vor einer Minderheitsregierung zurück. Das Problem ist nicht die SPD

Das Merkel schreckte sehr wohl vor einer Minderheitsregierung zurück, dabei hatte ich mich sooo darauf gefreut, dass die Mehrheit dem Miststück wenigstens ab und an einen Strich durch die Rechnung macht, und dass es sich Mehrheiten für seinen Mist suchen muss.

Das Problem ist definitiv auch die SPD und deren Funktionärspack.

Bestmann
24.04.2018, 10:29
Und ich dachte schon, mir wäre etwas entgangen.

Wenn mich jemand fragt, warum ich so gegen das Merkel sei, antworte ich nämlich immer mit der Gegenfrage:

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Und die Antwort ist nahezu immer betretenes Schweigen. Ab und an kommen ein paar Ausflüchte wie "Uns geht's doch gut".

Gute Frage , eventuell sind "Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Thilo Sarrazin (http://www.theeuropean.de/sarrazin-thilo/13901-2015-war-ein-eklatanter-rechtsbruch), Vera Lengsfeld (http://www.theeuropean.de/vera-lengsfeld/13891-10000-menschen-aus-nordafrika), Hamed Abdel-Samad (http://www.theeuropean.de/hamed-abdel-samad/13886-integration-ein-protokoll-des-scheiterns)."einige Antworten zu finden .
Gruß ...

FranzKonz
24.04.2018, 10:31
Gute Frage , eventuell sind "Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Thilo Sarrazin (http://www.theeuropean.de/sarrazin-thilo/13901-2015-war-ein-eklatanter-rechtsbruch), Vera Lengsfeld (http://www.theeuropean.de/vera-lengsfeld/13891-10000-menschen-aus-nordafrika), Hamed Abdel-Samad (http://www.theeuropean.de/hamed-abdel-samad/13886-integration-ein-protokoll-des-scheiterns)."einige Antworten zu finden .
Gruß ...

auf die obige Frage? Hmm.

nurmalso2.0
24.04.2018, 10:32
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Ich denke, Merkels Beraterstab hängt jeden morgen die feuchten Finger in den Mainstream-Wind und schickt dann das Merkel vor. Merkel ist viel zu einfältig um selbständig Entscheidungen zu treffen.

Pillefiz
24.04.2018, 10:32
Das Merkel schreckte sehr wohl vor einer Minderheitsregierung zurück, dabei hatte ich mich sooo darauf gefreut, dass die Mehrheit dem Miststück wenigstens ab und an einen Strich durch die Rechnung macht, und dass es sich Mehrheiten für seinen Mist suchen muss.

Das Problem ist definitiv auch die SPD und deren Funktionärspack.

Dann rate doch mal, wer demnächst als Kanzlerkandidat antreten wird, wenn die SPD tot ist

Bestmann
24.04.2018, 10:35
auf die obige Frage? Hmm.

Bezogen auf Deine Frage .

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Gruß und einen guten Frühlings Tag für Dich .

FranzKonz
24.04.2018, 10:37
Dann rate doch mal, wer demnächst als Kanzlerkandidat antreten wird, wenn die SPD tot ist

Lindner. :D

Pillefiz
24.04.2018, 10:38
Lindner. :D

Du wirst die Wahl haben zwischen Ätschi und Bätschi :D

FranzKonz
24.04.2018, 10:39
Ich denke, Merkels Beraterstab hängt jeden morgen die feuchten Finger in den Mainstream-Wind und schickt dann das Merkel vor. Merkel ist viel zu einfältig um selbständig Entscheidungen zu treffen.

Ach ja? Kriegstreiberei, Flüchtlingsimporte, Bankenfütterung, ... da soll alles Mainstream sein?

DUNCAN
24.04.2018, 10:41
Bezogen auf Deine Frage .

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Gruß und einen guten Frühlings Tag für Dich .

Auch wenn es nur ein Vasallenthron ist,...... den hat sie vor langer Zeit erklommen und seither nicht mehr her gegebeben. Für sich selbst hat sie das ausgezeichnet gemacht, und nur das ist ihr wichtig.

Schlummifix
24.04.2018, 10:48
Die Motivation psychisch Kranker ist schwer zu durchschauen.

Ersatz für die fehlenden, eigenen Kinder und Rache an den verhassten Deutschen, sagen manche..
Aber die wählen sie ja auch.
Merkel war natürlich immer eine Außenseiterin, die es allen zeigen wollte.

Die "deutsche Geschichte" spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Die Deutschen müssen büßen und bezahlen.

Bestmann
24.04.2018, 10:49
Auch wenn es nur ein Vasallenthron ist,...... den hat sie vor langer Zeit erklommen und seither nicht mehr her gegebeben. Für sich selbst hat sie das ausgezeichnet gemacht, und nur das ist ihr wichtig.

Ja so ist das des Öfteren im Leben ,aber noch ist Deutschland (auch mit Erichs Rache )
nicht endgültig verloren !
Die AFD ist auch im Bundestag gut aufgestellt ,und wird einen Weg finden ,finden müssen .
Gruß ...

nurmalso2.0
24.04.2018, 10:52
Ach ja? Kriegstreiberei, Flüchtlingsimporte, Bankenfütterung, ... da soll alles Mainstream sein?

Ja! Die Probleme sind ja da und darüber wird berichtet und kommentiert, bevor das Kanzleramt reagiert. Wichtigste Arbeit von Politikern ist doch die morgentliche Zeitungslektüre, insbesondere die Kommentare der Chefredakteure. Und somit sind wir beim Mainstream.

Hay
24.04.2018, 10:58
Ach was. Der Quatsch mit dem: "die USA hat gesagt..." ist Humbug. Für die Scheiß Politik sorgen wir schon selber. Die und ihr Hofstaat können es einfach nicht! Das Problem ist, dass die nicht selbst überlegen sondern nur nachplappern was der "große Bruder" von sich gibt. Merkels persönlichen Ziel schätze ich eher den Einzug in die Geschichtsbücher.

Ich würde sagen, den Machterhalt, mit oder ohne Einzug in die Geschichtsbücher, lieber natürlich mit. Aber sie würde den Machterhalt vor geschichtlichen Einträgen wählen, sie regiert einfach nur um der Macht willen. Solche Leute gibts.

Hay
24.04.2018, 10:58
Auch wenn die sonst nix auf die Reihe bekommt, aber ein Talent hat sie: Erfolge auf ihrer Karte zu verbuchen und Versagen anderen unterzuschieben.

Das ist ihrem unbeirrbaren schnippischen Wesen zu verdanken.

FranzKonz
24.04.2018, 11:02
Ja! Die Probleme sind ja da und darüber wird berichtet und kommentiert, bevor das Kanzleramt reagiert. Wichtigste Arbeit von Politikern ist doch die morgentliche Zeitungslektüre, insbesondere die Kommentare der Chefredakteure. Und somit sind wir beim Mainstream.

Wenn das so ist, können die alle nicht besonders gut lesen. Leseschwäche ist ein weitverbreitetes Phänomen, auch hierzuforum. Warum sollte das Kanzleramt besseres Personal haben?

Hay
24.04.2018, 11:03
Fakt ist, die Kuh wurde mit überwältigender Zustimmung im Amt belassen. Das Urnenvieh hatte im September die Gelegenheit, sie hochkant rauszuwerfen, priorisierten aber die Abwehr der bedrohlichen Rechtspopulisten. Ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam.

Nun denn, sollen die Idioten es auslöffeln.

Wieviel hat denn die CDU bei der letzten Wahl erhalten? Ich lese gerade mit Erstaunen von einer Wahlbeteiligung von 76 Prozent, wo diese doch lange Zeit mit 70 Prozent gehandelt wurde. Die CDU kam nur auf 32 und noch was Prozent und liegt, wenn man die Wahlbeteiligung berücksichtig, bei deutlich unter 30 Prozent in der allgemeinen Wählergunst. Die Zustimmung zu Merkel dürfte bei den CDU-Wählern noch einmal deutlich niedriger liegen, denn es ist anzunehmen, dass die meisten CDU-Wähler die CDU nicht dank Merkel, sondern trotz Merkel gewählt haben.

Eine überwältigende Zustimmung zu Merkel kann ich den Wahlergebnissen nicht entnehmen.

Liberalist
24.04.2018, 11:05
Ich würde sagen, den Machterhalt, mit oder ohne Einzug in die Geschichtsbücher, lieber natürlich mit. Aber sie würde den Machterhalt vor geschichtlichen Einträgen wählen, sie regiert einfach nur um der Macht willen. Solche Leute gibts.

Ne, dann hätte sie die Grenzen nicht in der Form geöffnet.

Sie will ihre Agenda umsetzen und so lange wie möglichen regieren, damit die Agenda sicher umgesetzt wird.
Die Agenda ist hier eben die Abschaffung der europäischen Staaten und ie Gründung der Vereinigten Staaten von Europa.


https://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU

Ab Min 2.15

Hrafnaguð
24.04.2018, 11:09
Den hat sie doch schon mehrfach geschafft: erste Bundeskanzlerin, erste Ostdeutsche in diesem Amt, größte Menge an Flüchtlingen (wie immer man diesen Begriff auch definiert) in der Amtszeit und...und...und.

Solang da auch "erste Bundeskanzlerin die von einem wütenden Mob gelyncht wurde" am Ende in der Aufzählung auftaucht,
solls mir recht sein mit dem Einzug in die Geschichtsbücher.

Hay
24.04.2018, 11:13
Natürlich nicht. Sie schreibt sich das nur auf die Fahnen.


Sie hat doch Erfolge: Die Energiereform, die Abschaltung der Kernkraftwerke, die Verteuerung der Energiekosten, die Explosion der Mieten, die Betonierung geschützter Naturflächen (aber nicht für Gewerbeflächen), die Öffnung der Grenzen, die finanziellen Hilfepakte für Griechenland und andere Pleitestaaten, die Schaffung der Transferunion, der Türkei-Deal, diplomatische Erfolge (die Belehrung des amerikanischen Präsidenten anläßlich seiner Wahl über demokratische Werte, die Isolation Deutschlands), die gewünschte Inflation, die Maut für Pkw (kommt demnächst), die Erfindung des Selfie als Werbemittel, die Subventionierung afrikanischer Autokraten, die Islamkonferenz und nachfolgende Quoten- und Bauprojekte, die interkulturelle Öffnung der Betriebe und Verwaltungen, die 3+2-Regelung für Asylbewerber, um das Asylverfahren zu umgehen, die Finanzierung der Sprachkurse über die Mittel der BA, die Finanzierung von Arbeitsplätzen und Praktika für die Arbeitgeber, die Flüchtlinge einstellen, aus Mitteln der BA, die Reform der Rente, die energetische Sanierung für Immobilien samt der überaus erfolgreichen Mietpreisbremse, .... hab ich noch was vergessen? Also eigentlich alles, was unser Leben gut und teuer macht.....

mathetes
24.04.2018, 11:13
Wieviel hat denn die CDU bei der letzten Wahl erhalten? Ich lese gerade mit Erstaunen von einer Wahlbeteiligung von 76 Prozent, wo diese doch lange Zeit mit 70 Prozent gehandelt wurde. Die CDU kam nur auf 32 und noch was Prozent und liegt, wenn man die Wahlbeteiligung berücksichtig, bei deutlich unter 30 Prozent in der allgemeinen Wählergunst. Die Zustimmung zu Merkel dürfte bei den CDU-Wählern noch einmal deutlich niedriger liegen, denn es ist anzunehmen, dass die meisten CDU-Wähler die CDU nicht dank Merkel, sondern trotz Merkel gewählt haben.

Eine überwältigende Zustimmung zu Merkel kann ich den Wahlergebnissen nicht entnehmen.

Wir koennen die Nichtwaehler aber auch nicht fuer uns vereinnahmen, man muss davon ausgehen, dass gut einem Viertel der Menschen die aktuelle Entwicklung schlicht gleichgueltig ist, sonst haetten sich sie ja aufraffen koennen zu waehlen und es sei MLPD, NPD oder BIG. Resignation und Fatalismus sind natuerlich auch Gruende nicht zu waehlen, aber das geht im Grunde auch in Richtung Gleichgueltigkeit.

Dazu kommt, dass 40 Prozent der Waehler Parteien gewaehlt haben, die nochmal deutlich links der Union stehen und sich fuer noch hemmungslosere Masseneinwanderung stark machen.

Hay
24.04.2018, 11:14
Ne, dann hätte sie die Grenzen nicht in der Form geöffnet.

Sie will ihre Agenda umsetzen und so lange wie möglichen regieren, damit die Agenda sicher umgesetzt wird.
Die Agenda ist hier eben die Abschaffung der europäischen Staaten und ie Gründung der Vereinigten Staaten von Europa.


https://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU

Ab Min 2.15

Ihre Agenda heißt Macht. Dafür verkauft sie ihre eigene Großmutter und sie würde auch den Teufel selbst verkaufen....

Hay
24.04.2018, 11:15
Wir koennen die Nichtwaehler aber auch nicht fuer uns vereinnahmen, man muss davon ausgehen, dass gut einem Viertel der Menschen die aktuelle Entwicklung schlicht gleichgueltig ist, sonst haetten sich sie ja aufraffen koennen zu waehlen und es sei MLPD, NPD oder BIG.

Auch davon kann man nicht ausgehen. Unter den Nichtwählern gibt es viele, die gar nicht wissen, wen man wählen solll....

Liberalist
24.04.2018, 11:20
Ihre Agenda heißt Macht. Dafür verkauft sie ihre eigene Großmutter und sie würde auch den Teufel selbst verkaufen....

Machterhalt betreibt im eigentlichen Sinne jeder Politiker.

Aber erkläre doch bitte das Abrutschen der CDU von 2013 zu 2017 verbunden mit dem Sturen Festhalten der Grenzöffnung und dem damit verbundenen Austausch der Bevölkerung.

mathetes
24.04.2018, 11:20
Auch davon kann man nicht ausgehen. Unter den Nichtwählern gibt es viele, die gar nicht wissen, wen man wählen solll....

Und was ist das, wenn nicht Gleichgueltigkeit?

Hay
24.04.2018, 11:22
Machterhalt betreibt im eigentlichen Sinne jeder Politiker.

Aber erkläre doch bitte das Abrutschen der CDU von 2013 zu 2017 verbunden mit dem Sturen Festhalten der Grenzöffnung und dem damit verbundenen Austausch der Bevölkerung.

Merkel verkauft eben das eigene Volk. Dafür bekommt sie aber gute Schlagzeilen in der Presse, frentische Merkel-Merkel-Rufe von gutbürgerlichen Frührentnern und den Flüchtlingen und dankende Handschläge und Ehrungen außerhalb der Republik.

Hay
24.04.2018, 11:23
Und was ist das, wenn nicht Gleichgueltigkeit?

Das Gefühl einer mangelnden Alternative, weil sich diesbezüglich die Parteien ähneln bis auf die AFD, die nicht jeder wählen möchte.

Liberalist
24.04.2018, 11:28
Merkel verkauft eben das eigene Volk. Dafür bekommt sie aber gute Schlagzeilen in der Presse, frentische Merkel-Merkel-Rufe von gutbürgerlichen Frührentnern und den Flüchtlingen und dankende Handschläge und Ehrungen außerhalb der Republik.

Deine Aussage war aber ihr ginge es um den Machterhalt.
Gute Presse und Preise sind schön und gut, haben aber nicht wirklich dem Machterhalt gedient, denn nochmal, die CDU ist eklatant abgestürzt, die "große" Koalition kann nur knapp weiterregieren.

Wie passt das zusammen mit der Aussage ihr ginge es nur um den Machterhalt?

wtf
24.04.2018, 11:59
Eine überwältigende Zustimmung zu Merkel kann ich den Wahlergebnissen nicht entnehmen.

Du mußt die Sozis mitzählen, denn jedem einigermaßen bei Sinnen war klar, daß eine SPD-Stimme Merkel zugute kommen wird.

Ich bleibe dabei, der Wahlpöbel wollte "weiter so".

Hay
24.04.2018, 12:23
Deine Aussage war aber ihr ginge es um den Machterhalt.
Gute Presse und Preise sind schön und gut, haben aber nicht wirklich dem Machterhalt gedient, denn nochmal, die CDU ist eklatant abgestürzt, die "große" Koalition kann nur knapp weiterregieren.

Wie passt das zusammen mit der Aussage ihr ginge es nur um den Machterhalt?

Wichtig ist nicht eine breite Zustimmung, sondern der Erhalt der Macht und der funktioniert auch mit sinkender Wählergunst, wenn man sich eben im Block zusammenschließt.

Hay
24.04.2018, 12:24
Du mußt die Sozis mitzählen, denn jedem einigermaßen bei Sinnen war klar, daß eine SPD-Stimme Merkel zugute kommen wird.

Ich bleibe dabei, der Wahlpöbel wollte "weiter so".


Dazu ist der Unmut im Volke mittlerweile viel zu groß.

Liberalist
24.04.2018, 13:01
Wichtig ist nicht eine breite Zustimmung, sondern der Erhalt der Macht und der funktioniert auch mit sinkender Wählergunst, wenn man sich eben im Block zusammenschließt.

Wenn eine breite Zustimmung nicht wichtig sei, dann brauche ich ja um Zustimmung nicht wirklich zu werben.
Diese Regierung stand lange auf wackligen Füßen, alternativen wie "jamaika" kamen nicht zustande. Wie su jetzt auf eien große Zustimmung kommst ist mir ein Rätsel, weil die SPD zunächst ja auch vollmundig ankündigte in die Opposition zu wollen.

Aber wie man richtig herrscht, scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Spgar Diktatoren brauchen die Zustimmung des Volkes, sonst sind diese auch irgendwann weg, siehe Maghrebregion.
Es reicht wenn an mehreren Punkten Menschen auf die Straße gehen und das System lahmlegen, dann ist das System auch schnell am Ende, so wie 89 in der DDR.

Die Herrschaft Merkel ist sehr fragil, wenn die Entrüstung nur ein wenig stärker werden würde, ist die Alte auch schnell weg, das müssen die Menschen sich nur schnell klar werden. Machterhaltung sieht für mich anders aus.

frundsberg
24.04.2018, 13:08
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?


Ich denke, Merkel stiftet kein Unfrieden. Sie will nur das Beste. Für die Deutschen. Für ihr Volk. Für seine Kinder.

Leider zwingt die böse. böse USA die CDU immer dazu, daß zu tun, was sie jedesmal überhaupt gar nicht will.

Frau Merkel wehrt sich jedesmal heldenhaft, kämpft wie eine Löwenmutter um ihre JUngen. Aber der böse Präsdient Obamo oder Trumpf, die zwingen sie laufend dazu, daß die Kanzlerin dies und das macht, und jenes und dieses.

Sie würde das sonst niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee machen. Dseshalb ist ja Merkel nach Bismarck und Addi, auch sooo beliebt beim Volke! Weil sie wissen, dieses Weib hält zu ihnen. Auch wenn sie das offiziell nicht zeigen darf.

antiseptisch
24.04.2018, 13:35
Und ich dachte schon, mir wäre etwas entgangen.

Wenn mich jemand fragt, warum ich so gegen das Merkel sei, antworte ich nämlich immer mit der Gegenfrage:

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Und die Antwort ist nahezu immer betretenes Schweigen. Ab und an kommen ein paar Ausflüchte wie "Uns geht's doch gut".
Ich habe da schon von älteren Damen so Ergüsse gehört wie: "Sie ist doch immer so adrett angezogen!" :D

antiseptisch
24.04.2018, 13:37
Ich denke, Merkels Beraterstab hängt jeden morgen die feuchten Finger in den Mainstream-Wind und schickt dann das Merkel vor. Merkel ist viel zu einfältig um selbständig Entscheidungen zu treffen.
Fällt eigentlich keinem auf, dass deren Reden seit jeher nur wie abgelesen klingen? Die konnte doch noch nie richtig frei reden. In der freien Wirtschaft käme sie damit noch nicht mal ins mittlere Management.

FranzKonz
24.04.2018, 13:41
Ich habe da schon von älteren Damen so Ergüsse gehört wie: "Sie ist doch immer so adrett angezogen!" :D

Ich sah das blöde Luder vor einiger Zeit im Fernsehen über irgendeinen roten Teppich watscheln, dazu der Nachrichtensprecher: "Bundeskanzlerin Merkel schreitet ...".

Pelle
24.04.2018, 14:09
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?

Ich glaube nicht, dass Merkel gezielt Unfrieden stiften will. Sie hat einfach bloß keine Ahnung, wie man das Leben von allen Deutschen verbessert und sie glaubt, wenn sie im Auftrag der USA Befehl annimmt, dass das Leben aller Deutschen besser wird. Sie lebt seit der Wiedervereinigung abgehoben vom Volk. Sie kennt auch keinen richtigen Unterschichtenmoslems, wenn überhaupt, hat sie nur für kurze Zeit einen Kontakt, für eine Minute, für ein Selfie. Wenn sie Ärger hat oder sie gestört wird oder sich gestört fühlt, egal ob es um zu laute Musik geht oder sonst was ist, ihre Personenschützer kümmern sich um ihre Probleme. Ansonsten möchte Mutti Merkel Deutschland nur verwalten, aber das kann sie auch nicht. Aber ihre politischen Berater und politischen Mitarbeiter sind aber von miesen Charakter, das sind alles Plutokraten.

Kaktus
24.04.2018, 15:00
Sorry, aber die schreien bei uns ja schon Islam First! Nicht einmal Israelis beschützen die!
Wieso "nicht einmal"? Haben die ein besonderes Schutzrecht?

Kaktus
24.04.2018, 15:02
Ab Kreisebene heißt es eben "mit den Wölfen heulen". Der reguläre Job ist weg und man ist auf den Posten in der Politik angewiesen. Rumms. Und schon trägt man die Meinung der Vorsitzenden mit.
Man könnte sich auch zu bestimmten Themen nicht äussern und die Abstimmungen sind geheim. Ich halte das für eine Ausrede.

Kaktus
24.04.2018, 15:04
Das ist die Frage, kann genauso gut eine impulsive Bauchentscheidung aus rein opportunistischen Gruenden gewesen sein wie bei der Energiewende, wir wissen nicht, wie sich die Stimmung ohne Koeln und Berlin entwickelt haette und dann Merkels Kalkuel aufgegangen waere, habe dazu mal dieses Thema erstellt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177602-Merkel-und-die-Fl%C3%BCchtlinge-eine-unorthodoxe-Sichtweise
Ich denke, PolitikerInnen können sich keine Bauchentscheidungen leisten. Sowohl bei Köln, als auch bei Berlin ist strittig, ob das nicht vom Staat gefördert wurde.

Kaktus
24.04.2018, 15:06
Ich glaube nicht, dass Merkel gezielt Unfrieden stiften will. Sie hat einfach bloß keine Ahnung, wie man das Leben von allen Deutschen verbessert und sie glaubt, wenn sie im Auftrag der USA Befehl annimmt, dass das Leben aller Deutschen besser wird. Sie lebt seit der Wiedervereinigung abgehoben vom Volk. Sie kennt auch keinen richtigen Unterschichtenmoslems, wenn überhaupt, hat sie nur für kurze Zeit einen Kontakt, für eine Minute, für ein Selfie. Wenn sie Ärger hat oder sie gestört wird oder sich gestört fühlt, egal ob es um zu laute Musik geht oder sonst was ist, ihre Personenschützer kümmern sich um ihre Probleme. Ansonsten möchte Mutti Merkel Deutschland nur verwalten, aber das kann sie auch nicht. Aber ihre politischen Berater und politischen Mitarbeiter sind aber von miesen Charakter, das sind alles Plutokraten.
Ich fasse zusammen: Merjkel ist deiner Meinung nach unfähig und der Spielball ihrer Mitarbeiter und Berater, richtig? Dann ist sie fehl am Platze

Kaktus
24.04.2018, 15:07
Und ich dachte schon, mir wäre etwas entgangen.

Wenn mich jemand fragt, warum ich so gegen das Merkel sei, antworte ich nämlich immer mit der Gegenfrage:

"Was hat das Merkel jemals gut gemacht?"

Und die Antwort ist nahezu immer betretenes Schweigen. Ab und an kommen ein paar Ausflüchte wie "Uns geht's doch gut".
:gp:

Hay
24.04.2018, 15:08
Wenn eine breite Zustimmung nicht wichtig sei, dann brauche ich ja um Zustimmung nicht wirklich zu werben.
Diese Regierung stand lange auf wackligen Füßen, alternativen wie "jamaika" kamen nicht zustande. Wie su jetzt auf eien große Zustimmung kommst ist mir ein Rätsel, weil die SPD zunächst ja auch vollmundig ankündigte in die Opposition zu wollen.

Aber wie man richtig herrscht, scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Spgar Diktatoren brauchen die Zustimmung des Volkes, sonst sind diese auch irgendwann weg, siehe Maghrebregion.
Es reicht wenn an mehreren Punkten Menschen auf die Straße gehen und das System lahmlegen, dann ist das System auch schnell am Ende, so wie 89 in der DDR.

Die Herrschaft Merkel ist sehr fragil, wenn die Entrüstung nur ein wenig stärker werden würde, ist die Alte auch schnell weg, das müssen die Menschen sich nur schnell klar werden. Machterhaltung sieht für mich anders aus.

Mißverständnis: Ich kam nicht auf große Zustimmung, sondern stellte fest, dass eine große Zustimmung gar nicht nötig ist, da sich die Regierenden sowieso in Regierungsblocks zusammenschließen. Natürlich ist es für Merkels Machterhalt nötig, dass ihre Partei vor den anderen Parteien liegt, aber dies ist angesichts des Zustands einer SPD, der Stärke einer Partei wie der Grünen und der FDP auch nicht allzu schwer. Es ist keine komfortable Mehrheit der Wählerstimmen nötig, sondern reine Rechenspiele sichern den Machterhalt. Da tut man sich notfalls auch mit Parteien zusammen, die inhaltlich das genaue Gegenteil versprechen und Opposition sind oder scheinen. Die fängt man dann eben mit der Flüchtlingsfrage bzw. der Garantie der offenen Grenzen und Deutschland als Einwanderungsland. Und genau hier haben die Wähler dann keine Alternative mehr.

Selbst wenn die Unzufriedenheit größer würde und die Unzufriedenen alle die AFD wählen würden (ist ja die einzige Partei, die bezüglich Einwanderung und Flüchtlingsfrage vom großen Konsens abweicht), wäre rein rechnerisch immer noch eine Regierung der Guten möglich, die sich dann eben zu einem großen bunten Block zusammenschließen würden: SPD und CDU/CSU und Grüne und FDP und notfalls auch die Linken und dann kann die AFD so viele Stimmen haben, wie sie will, dann wird es auch mit der Regierung nix. Ich wollte mich zwar nun nicht auf die AFD versteifen, sondern nur anhand eines praxisnahen Beispiels aufzeigen, dass der Wille des Wählers, selbst wenn er sich stimmenmäßig niederschlägt oder -schlüge (also vielleicht ein bißchen mehr als bereits jetzt) , am Machterhalt einer Merkel im Schutze der CDU wenig ausrichten kann. Wichtig ist für Merkel nur, die Themen der Grünen (Energiewende, energetische Sanierung, Zuzug von Migranten) und der SPD (Zuzug von Migranten, Feigenblättchen Mindestlohn und Mietpreisbremse, Quotenstellung und interkulturelle Öffnung der Verwaltungen) und der FDP (gut, das klappt noch nicht so gut, aber da wären z.B. die Förderung der Arbeitgeber, die Migranten und Langzeitlose einstellen und die Einwanderung von Fachkräften ein Thema) bedient, so dass man das, was alle Parteien wollen, nämlich die Zuwanderung aus unterschiedlichen Gründen und Motiven, als Klammer für einen Zusammenschluß hat und natürlich noch ein paar speziell grüne Themen rund um Energie und Umweltschutz, die man den anderen Parteien aber wieder durch Steuergeldsponsoring (Zuschüsse und Vergabe von Aufträgen) schmackhaft machen kann.

Mit der DDR kann man unser System schlecht vergleichen, da es keine Blöcke mehr gibt, die miteinander konkurrieren. Wären nur noch Nordkorea und China, aber ich fürchte, die werden uns politisch nach einem Zusammenbruch nicht generös aufnehmen und helfen.

Wir können ja mal die Franzosen fragen....

Pelle
24.04.2018, 15:10
Ich fasse zusammen: Merjkel ist deiner Meinung nach unfähig und der Spielball ihrer Mitarbeiter und Berater, richtig? Dann ist sie fehl am Platze

Genau!

Hay
24.04.2018, 15:12
Ich glaube nicht, dass Merkel gezielt Unfrieden stiften will. Sie hat einfach bloß keine Ahnung, wie man das Leben von allen Deutschen verbessert und sie glaubt, wenn sie im Auftrag der USA Befehl annimmt, dass das Leben aller Deutschen besser wird. Sie lebt seit der Wiedervereinigung abgehoben vom Volk. Sie kennt auch keinen richtigen Unterschichtenmoslems, wenn überhaupt, hat sie nur für kurze Zeit einen Kontakt, für eine Minute, für ein Selfie. Wenn sie Ärger hat oder sie gestört wird oder sich gestört fühlt, egal ob es um zu laute Musik geht oder sonst was ist, ihre Personenschützer kümmern sich um ihre Probleme. Ansonsten möchte Mutti Merkel Deutschland nur verwalten, aber das kann sie auch nicht. Aber ihre politischen Berater und politischen Mitarbeiter sind aber von miesen Charakter, das sind alles Plutokraten.

Sie nimmt im Auftrag der USA????...???

Jüngst belehrte sie den frisch gewählten Präsidenten der USA diplomatisch höchst gekonnt statt einer Gratulation über Demokratie, demokratische Werte und Menschenrechte.

Hay
24.04.2018, 15:13
Ich sah das blöde Luder vor einiger Zeit im Fernsehen über irgendeinen roten Teppich watscheln, dazu der Nachrichtensprecher: "Bundeskanzlerin Merkel schreitet ...".

Wenn sie nicht spricht, wirkt sie aber staatstragender als wenn sie spricht.

FranzKonz
24.04.2018, 15:15
Wenn sie nicht spricht, wirkt sie aber staatstragender als wenn sie spricht.

Wenn sie watschelt, wirkt sie wie eine Ente, egal ob sie dabei quakt oder nicht.

Hay
24.04.2018, 15:15
Fällt eigentlich keinem auf, dass deren Reden seit jeher nur wie abgelesen klingen? Die konnte doch noch nie richtig frei reden. In der freien Wirtschaft käme sie damit noch nicht mal ins mittlere Management.

In der freien Wirtschaft wären wir auch schon pleite und sie stünde vor Gericht wegen Konkursverschleppung und nebenbei vermutlich auch wegen Untreue.

Hay
24.04.2018, 15:16
Wenn sie watschelt, wirkt sie wie eine Ente, egal ob sie dabei quakt oder nicht.

Haben wir das verdient?

Es gibt nicht wenige im Ausland, die ziemlich erstaunt sind, dass sich die Deutschen solch ein Staatsoberhaupt und eine solche Politik leisten. Begeistert scheinen nur die afrikanischen und orientalischen Staaten zu sein.

Deutschmann
24.04.2018, 15:17
Man könnte sich auch zu bestimmten Themen nicht äussern und die Abstimmungen sind geheim. Ich halte das für eine Ausrede.

Leider live erlebt.

FranzKonz
24.04.2018, 15:19
Haben wir das verdient?

Es gibt nicht wenige im Ausland, die ziemlich erstaunt sind, dass sich die Deutschen solch ein Staatsoberhaupt und eine solche Politik leisten. Begeistert scheinen nur die afrikanischen und orientalischen Staaten zu sein.

Ich nicht. Das Volk als ganzes offensichtlich schon, denn es will es ja nicht anders haben.

Haspelbein
24.04.2018, 15:24
Ich nicht. Das Volk als ganzes offensichtlich schon, denn es will es ja nicht anders haben.

Das derzeitige politische System Deutschlands ist eher auf Kontinuität denn Wandel ausgelegt, aber letztendlich war die Chance zum Wandel bei der letzten Bundestagswahl gegeben. Ja, die Deutschen haben Merkel tatsächlich verdient.

FranzKonz
24.04.2018, 15:26
Das derzeitige politische System Deutschlands ist eher auf Kontinuität denn Wandel ausgelegt, aber letztendlich war die Chance zum Wandel bei der letzten Bundestagswahl gegeben. Ja, die Deutschen haben Merkel tatsächlich verdient.

Nicht alle. Das verbitte ich mir! :crazy:

Shahirrim
24.04.2018, 15:28
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden....
Mal so eine Frage. Was macht die Politik eigentlich, wenn es mal keine Probleme geben sollte? :?

Haspelbein
24.04.2018, 15:28
Nicht alle. Das verbitte ich mir! :crazy:

Ich werde einzelne Ausnahmen anerkennen. :D Aber eine Fortsetzung der grossen Koalition als Notlösung, deren Ende man dem Wähler seitens der SPD versprochen hatte, ist schon ein ziemlich hartes Brot.

FranzKonz
24.04.2018, 15:30
Ich werde einzelne Ausnahmen anerkennen. :D Aber eine Fortsetzung der grossen Koalition als Notlösung, deren Ende man dem Wähler seitens der SPD versprochen hatte, ist schon ein ziemlich hartes Brot.

Zumal die Nahles nur unwesentlich weniger häßlich ist, als das Merkel.

Pelle
24.04.2018, 15:32
Sie nimmt im Auftrag der USA????...???

Jüngst belehrte sie den frisch gewählten Präsidenten der USA diplomatisch höchst gekonnt statt einer Gratulation über Demokratie, demokratische Werte und Menschenrechte.

Wo belehrt sie den Präsident von der USA über Demokratie? Ich kenne keinen Bundeskanzler, der einen Präsidenten der USA über Demokratie belehrt hat. Und warum sollen sich Plutokraten sich mit Demokratie beschäftigen?


https://www.youtube.com/watch?v=CzAxK2pfzUc

https://www.youtube.com/watch?v=uLfukuEutIU

Deutschmann
24.04.2018, 15:32
Mal so eine Frage. Was macht die Politik eigentlich, wenn es mal keine Probleme geben sollte? :?

Sich gegenseitig einen ....

Die sind auch völlig überflüssig. Monate ohne handlungsfähige Regierung - und wir leben noch.
Trotz aller Panikrufe aus Politik und Medien.

antiseptisch
24.04.2018, 15:34
In der freien Wirtschaft wären wir auch schon pleite und sie stünde vor Gericht wegen Konkursverschleppung und nebenbei vermutlich auch wegen Untreue.
Das beantwortet aber nicht die Frage, wie Macht so irrational sein kann, dass diese Trulla nicht einfach vom Thron geschubst wird. Es kann doch nicht sein, dass so viele Politiker Angst vor diesem Zombie haben! Weg damit!

Haspelbein
24.04.2018, 15:44
Zumal die Nahles nur unwesentlich weniger häßlich ist, als das Merkel.

Zudem erinnert sie mich unangenehm an meine ehemalige Biologielehrerin. Das sie traditionelle SPD Themen aufwärmt, aber gleichzeitig für die große Koalition warb, kam mir zumindest aus der Ferne komisch vor.

Shahirrim
24.04.2018, 15:48
Fällt eigentlich keinem auf, dass deren Reden seit jeher nur wie abgelesen klingen? Die konnte doch noch nie richtig frei reden. In der freien Wirtschaft käme sie damit noch nicht mal ins mittlere Management.

Aber sicher doch. Was meinst du, warum die Kanzlerin niemals in einer Talkshow auftaucht? Und wenn doch bei Anne Will, dann nur alleine. Für Kohl bin ich noch zu jung, aber ich kann mich an Schröder erinnern, der war auch als Kanzler gerne in Runden mit anderen Politikern. Nicht nur einmal alle 4 Jahre nach der Bundestagswahl in der Elefantenrunde. Merkel weigert sich ja, wo es nur geht. Kann sie aber nur machen, weil die Medien sie lassen. Jeden anderen Politiker hätten die dafür zerrissen.

Liberalist
24.04.2018, 18:52
Mißverständnis: Ich kam nicht auf große Zustimmung, sondern stellte fest, dass eine große Zustimmung gar nicht nötig ist, da sich die Regierenden sowieso in Regierungsblocks zusammenschließen. Natürlich ist es für Merkels Machterhalt nötig, dass ihre Partei vor den anderen Parteien liegt, aber dies ist angesichts des Zustands einer SPD, der Stärke einer Partei wie der Grünen und der FDP auch nicht allzu schwer. Es ist keine komfortable Mehrheit der Wählerstimmen nötig, sondern reine Rechenspiele sichern den Machterhalt. Da tut man sich notfalls auch mit Parteien zusammen, die inhaltlich das genaue Gegenteil versprechen und Opposition sind oder scheinen. Die fängt man dann eben mit der Flüchtlingsfrage bzw. der Garantie der offenen Grenzen und Deutschland als Einwanderungsland. Und genau hier haben die Wähler dann keine Alternative mehr.

Selbst wenn die Unzufriedenheit größer würde und die Unzufriedenen alle die AFD wählen würden (ist ja die einzige Partei, die bezüglich Einwanderung und Flüchtlingsfrage vom großen Konsens abweicht), wäre rein rechnerisch immer noch eine Regierung der Guten möglich, die sich dann eben zu einem großen bunten Block zusammenschließen würden: SPD und CDU/CSU und Grüne und FDP und notfalls auch die Linken und dann kann die AFD so viele Stimmen haben, wie sie will, dann wird es auch mit der Regierung nix. Ich wollte mich zwar nun nicht auf die AFD versteifen, sondern nur anhand eines praxisnahen Beispiels aufzeigen, dass der Wille des Wählers, selbst wenn er sich stimmenmäßig niederschlägt oder -schlüge (also vielleicht ein bißchen mehr als bereits jetzt) , am Machterhalt einer Merkel im Schutze der CDU wenig ausrichten kann. Wichtig ist für Merkel nur, die Themen der Grünen (Energiewende, energetische Sanierung, Zuzug von Migranten) und der SPD (Zuzug von Migranten, Feigenblättchen Mindestlohn und Mietpreisbremse, Quotenstellung und interkulturelle Öffnung der Verwaltungen) und der FDP (gut, das klappt noch nicht so gut, aber da wären z.B. die Förderung der Arbeitgeber, die Migranten und Langzeitlose einstellen und die Einwanderung von Fachkräften ein Thema) bedient, so dass man das, was alle Parteien wollen, nämlich die Zuwanderung aus unterschiedlichen Gründen und Motiven, als Klammer für einen Zusammenschluß hat und natürlich noch ein paar speziell grüne Themen rund um Energie und Umweltschutz, die man den anderen Parteien aber wieder durch Steuergeldsponsoring (Zuschüsse und Vergabe von Aufträgen) schmackhaft machen kann.

Mit der DDR kann man unser System schlecht vergleichen, da es keine Blöcke mehr gibt, die miteinander konkurrieren. Wären nur noch Nordkorea und China, aber ich fürchte, die werden uns politisch nach einem Zusammenbruch nicht generös aufnehmen und helfen.

Wir können ja mal die Franzosen fragen....

Das wurde dir bereits ich vorherigen Post beschrieben, schwrz-rot wurde quasi abgewählt, es handelt sich um eine "große" Koalition welche nicht mehr wirklich groß ist. Würden jetzt Neuwahlen kommen, wie die Wahrscheinlichkeit da, dass die große Koalition nicht mehr regieren könnte.
Schwarz-grün-gelb kam nicht zustanden, weil eben die FDP auf den schwarz-grünen Kurs keine Lust hatte.

Unser System kann mit jedem System verglichen werden, Monarchien, Despotien, Pseudo-Demokratien ähnen sich im folgenden Punkt: wenn die Regierungen am Volk vorbei Regieren haben alle Mitregierenden Angst um ihre Posten und da die Luft eben dünn oben ist und andere auch gerne mal nach oben wollen fangen diese an am Stuhl zu sägen.
Ein Sturz wird dann vom Volk bejubelt. In Demokratien funktioniert dies genauso wie in Aristokratien und Despotien.
Verliert Merkel also zunehmedn den Rückhalt im Volk wird diese automatisch entsorgt.

Ein System welches du beschreibst mit Blockparteien ohne Rückhalt ist auf lange Sicht nicht möglich, ferner wird der Linke Block auch Merkel und die CDU nicht tragen sollte es zu dieser Situation kommen.

Liberalist
24.04.2018, 18:54
Mal so eine Frage. Was macht die Politik eigentlich, wenn es mal keine Probleme geben sollte? :?

Neue schaffen?

Hay
24.04.2018, 18:56
Das wurde dir bereits ich vorherigen Post beschrieben, schwrz-rot wurde quasi abgewählt, es handelt sich um eine "große" Koalition welche nicht mehr wirklich groß ist. Würden jetzt Neuwahlen kommen, wie die Wahrscheinlichkeit da, dass die große Koalition nicht mehr regieren könnte.
Schwarz-grün-gelb kam nicht zustanden, weil eben die FDP auf den schwarz-grünen Kurs keine Lust hatte.

Unser System kann mit jedem System verglichen werden, Monarchien, Despotien, Pseudo-Demokratien ähnen sich im folgenden Punkt: wenn die Regierungen am Volk vorbei Regieren haben alle Mitregierenden Angst um ihre Posten und da die Luft eben dünn oben ist und andere auch gerne mal nach oben wollen fangen diese an am Stuhl zu sägen.
Ein Sturz wird dann vom Volk bejubelt. In Demokratien funktioniert dies genauso wie in Aristokratien und Despotien.
Verliert Merkel also zunehmedn den Rückhalt im Volk wird diese automatisch entsorgt.

Ein System welches du beschreibst mit Blockparteien ohne Rückhalt ist auf lange Sicht nicht möglich, ferner wird der Linke Block auch Merkel und die CDU nicht tragen sollte es zu dieser Situation kommen.

Es geht noch ein paar Jahre, so kalkuliert wenigstens Merkel, und anschließend zieht sie sich in den Ruhestand zurück und läßt sich für den hinterlassenen Scherbenhaufen noch ordentlich feiern. Leider hat sie so viel angerichtet, dass sich nichts mehr wirklich zurückdrehen läßt. Das Deutschland, das wir noch kannten, wird Geschichte sein. Für immer.

Liberalist
24.04.2018, 19:01
Es geht noch ein paar Jahre, so kalkuliert wenigstens Merkel, und anschließend zieht sie sich in den Ruhestand zurück und läßt sich für den hinterlassenen Scherbenhaufen noch ordentlich feiern. Leider hat sie so viel angerichtet, dass sich nichts mehr wirklich zurückdrehen läßt. Das Deutschland, das wir noch kannten, wird Geschichte sein. Für immer.

In meinem ersten Post hab ich dir die Agenda bereits beschrieben.

Es geht darum die EU zu schaffen, Deutschland und die anderen europäischen Staaten aufzulösen und in die EU zu integrieren.

Guck dir diesbezüglich dazu auch die Aussagen von Macron an. Hier geht es darum diesen Plan umzusetzen, die Machterhaltung halt dazu lang genug an der Spitze zu bleiben um das Experiment zu leiten.

Hay
24.04.2018, 19:05
In meinem ersten Post hab ich dir die Agenda bereits beschrieben.

Es geht darum die EU zu schaffen, Deutschland und die anderen europäischen Staaten aufzulösen und in die EU zu integrieren.

Guck dir diesbezüglich dazu auch die Aussagen von Macron an. Hier geht es darum diesen Plan umzusetzen, die Machterhaltung halt dazu lang genug an der Spitze zu bleiben um das Experiment zu leiten.

Zu dieser Einschätzung hast du meine vollste Zustimmung. Was ist eigentlich aus der Mittelmeerunion geworden, in der die EU aufgehen sollte?

sunbeam
24.04.2018, 19:06
Fakt ist, die Kuh wurde mit überwältigender Zustimmung im Amt belassen. Das Urnenvieh hatte im September die Gelegenheit, sie hochkant rauszuwerfen, priorisierten aber die Abwehr der bedrohlichen Rechtspopulisten. Ganz ohne Soros, Weltjudentum und Uncle Sam.

Nun denn, sollen die Idioten es auslöffeln.

Du linksliberales elendes Stück Moderatorenstück. Fasel keinen Müll!

FranzKonz
24.04.2018, 19:07
Zudem erinnert sie mich unangenehm an meine ehemalige Biologielehrerin. Das sie traditionelle SPD Themen aufwärmt, aber gleichzeitig für die große Koalition warb, kam mir zumindest aus der Ferne komisch vor.

Der große Ärger ist, dass sie prinzipiell auf SPD-Themen reitet, aber die SPD-Wähler nicht bedient.

Tatsache ist doch, dass gerade der gemeine Arbeiter die Zeche der schwarz-rot-grünen Politik zu zahlen hat.

Auf dem Arbeitsmarkt treten Neger und sonstige Importarbeitskräfte in Konkurrenz mit dem alten SPD-Arbeiter, drücken seinen Lohn, gefährden seinen Arbeitsplatz und zerstören die Gewerkschaften.

Gleichzeitig werden Fortbildungen eben dieser ungeliebten Konkurrenz aus den Kassen gezahlt, die der SPD-Arbeiter aufgebaut hat, und die er füllt. Auch die Krankenversicherung des SPD-Arbeiters wird geschröpft.

Gleichzeitig treten Neger als Konkurrenz und Preistreiber auf dem Wohnungsmarkt auf.

Dann stellt sich Minister Maas im Fernsehen hin, und behauptet, niemandem würde etwas weggenommen. Der SPD-Arbeiter schaut auf seine Lohnabrechnung, seine Heizkostenabrechnung und seinen Mietvertrag, vergießt ein paar bittere Tränen und schmeißt sein Parteibuch in die Tonne.

Damit ist das Projekt 18 der SPD erfolgreich abgeschlossen. Die Partei darf sich neue, ehrgeizige Ziele setzen. 12 % für die nächste Bundestagswahl scheinen durchaus erreichbar.

Shahirrim
24.04.2018, 19:08
Neue schaffen?

Absolut. Sonst wären sie ja überflüssig!

Liberalist
24.04.2018, 19:11
Zu dieser Einschätzung hast du meine vollste Zustimmung. Was ist eigentlich aus der Mittelmeerunion geworden, in der die EU aufgehen sollte?

Meinst die Maghreb-Staaten noch dazu?

Erstmal müssen die die EU schaffen, ob das gelingt bleibt abzuwarten.
Mit Moslems wird das alles schwierig.

Liberalist
24.04.2018, 19:12
Absolut. Sonst wären sie ja überflüssig!

mn akönnte ja auf die Idee kommen auf diese zu verzichten.
Das geht natürlich nicht.

Arndt
24.04.2018, 19:13
...

Die Partei darf sich neue, ehrgeizige Ziele setzen. 12 % für die nächste Bundestagswahl scheinen durchaus erreichbar.Genossin Nahles hat schon so viel erreicht. Sie kriegt auch das hin. Mit Merkels tatkräftiger Hilfe, versteht sich, wie es unter ihrer Regentschaft in einer GroKo schöne Tradition ist.

Shahirrim
24.04.2018, 19:16
mn akönnte ja auf die Idee kommen auf diese zu verzichten.
Das geht natürlich nicht.

Natürlich. Die Menschen erwarten, so sagte es mal Seehofer nach diesen langen Verhandlungen über eine neue Koalition, dass die Politiker sie endlich regieren. :D

latrop
24.04.2018, 19:17
Ihre Agenda heißt Macht. Dafür verkauft sie ihre eigene Großmutter und sie würde auch den Teufel selbst verkaufen....

Der will sie bestimmt nicht haben und auch sich nicht von ihr vereinnamen wollen, geschweige verkaufen.

Liberalist
24.04.2018, 19:20
Natürlich. Die Menschen erwarten, so sagte es mal Seehofer nach diesen langen Verhandlungen über eine neue Koalition, dass die Politiker sie endlich regieren. :D

Ja, ich hab brennend drauf gewartet.

Die BRD stand schon vor dem Untergang. Jetzt wird endlich wieder mit harter Hand regiert. Pack will geführt werden. :D

latrop
24.04.2018, 19:21
Dazu ist der Unmut im Volke mittlerweile viel zu groß.

Das Volk macht einen grossen Fehler.

Wie oft höre ich - die kann man nicht mehr wählen. Da bleibe ich lieber zu Hause.

Oder :
Wen soll man denn sonst wählen ?

Das ist der grosse Fehler.

latrop
24.04.2018, 19:25
Ich sah das blöde Luder vor einiger Zeit im Fernsehen über irgendeinen roten Teppich watscheln, dazu der Nachrichtensprecher: "Bundeskanzlerin Merkel schreitet ...".

Tja, jede Ente schreitet nunmal :schnatt::schnatt::schnatt: schnat schnat schnat

Haspelbein
24.04.2018, 19:33
Der große Ärger ist, dass sie prinzipiell auf SPD-Themen reitet, aber die SPD-Wähler nicht bedient.
Tatsache ist doch, dass gerade der gemeine Arbeiter die Zeche der schwarz-rot-grünen Politik zu zahlen hat.


Ja, ein jeder Bürger der weder Immobilien noch Wertpapiere besessen hat, wurde von der derzeitigen Wirtschaftspolitik arg gebeutelt, also praktisch von der Mittelschicht abwärts. Die Niedrigzinspolitik zeigt seine Wirkung.

Prinzipiell hat das leider System, da man die Lohnkosten drücken möchte, um das Wirtschaftswachstum nicht zu gefährden. (Das ein Exportüberschuss ebenso bedeuten kann, dass man seine Binnennachfrage abgewürgt hat, will ich hier gar nicht mal eingehen.)

Ebenso wie bei den Grünen, die sich zu einer reinen Wohlstandspartei gemausert haben, ließ die SPD m.E. ihre ursprüngliche Wählerschaft zurück.

Würde mich ein Arbeiter fragen, welche deutsche Partei er wählen solle, so wüsste ich derzeit kaum eine Antwort.

Kaktus
25.04.2018, 00:35
Mal so eine Frage. Was macht die Politik eigentlich, wenn es mal keine Probleme geben sollte? :?
Das ist wie bei Versicherungen: Man "erfindet" ein Problem und bietet dann die Lösung an. Heisst: Man veranstaltet ein fake-Attentat und muss deshalb dann leider, leider die Überwachung der Bevölkerung ausweiten - nur mal so als Beispiel

Kaktus
25.04.2018, 00:36
Tja, jede Ente schreitet nunmal :schnatt::schnatt::schnatt: schnat schnat schnat
Wenn die so weiter macht, rollt sie über den roten Teppich

Süßer
25.04.2018, 19:00
Damit ist die Kuh aber noch nicht vom Eis

Aber Zeit wird es ! Kuh= Murxel?

Väterchen Frost
01.05.2018, 19:25
Ja, ein jeder Bürger der weder Immobilien noch Wertpapiere besessen hat, wurde von der derzeitigen Wirtschaftspolitik arg gebeutelt, also praktisch von der Mittelschicht abwärts. Die Niedrigzinspolitik zeigt seine Wirkung.

Prinzipiell hat das leider System, da man die Lohnkosten drücken möchte, um das Wirtschaftswachstum nicht zu gefährden. (Das ein Exportüberschuss ebenso bedeuten kann, dass man seine Binnennachfrage abgewürgt hat, will ich hier gar nicht mal eingehen.)

Ebenso wie bei den Grünen, die sich zu einer reinen Wohlstandspartei gemausert haben, ließ die SPD m.E. ihre ursprüngliche Wählerschaft zurück.

Würde mich ein Arbeiter fragen, welche deutsche Partei er wählen solle, so wüsste ich derzeit kaum eine Antwort.

Die SPD scheidet schon deshalb aus, weil sie solche, wie die Justizministersch am Start hat, die hier Meinungsfreiheit - u.a auch im Netz gravierend einschränken sollen, etwa durch die Installation von irgendwelchen Kontrolleuren in sozialen Netzwerken. Demokratiefeinde reinsten Wassers.

Haspelbein
01.05.2018, 19:49
Die SPD scheidet schon deshalb aus, weil sie solche, wie die Justizministersch am Start hat, die hier Meinungsfreiheit - u.a auch im Netz gravierend einschränken sollen, etwa durch die Installation von irgendwelchen Kontrolleuren in sozialen Netzwerken. Demokratiefeinde reinsten Wassers.

Ist schon sehr interessant, wenn man bedenkt, dass sich die Meinungsfreiheit an unliebsamen und kontroversen Äußerungen, und nicht an Katzenvideos misst.

Vitalienbruder
01.05.2018, 20:10
weiter:
http://www.theeuropean.de/barbara-koester/13853-stiftet-merkel-gezielt-unfrieden

Ich denke, sie stiftet gezielt Unfrieden. Ihr Auftraggeber sind die USA, denen der Zerfall der EU am Herzen liegt. Was meint ihr?


Das ist korrekt. Sie führt einen Auftrag aus.

https://www.youtube.com/watch?v=IHfwVYlqfTc

Der genaue Plan steht im Buche "Praktischer Idealismus" (1925) von Richard Nikolaus Coudenhouve-Kalergi, dem ersten Träger des Aachener Karlspreises. (Winston Churchill bekam diesen Preis 5 Jahre später.)

Väterchen Frost
02.05.2018, 11:27
Wenn ich höre, dass sie darüber quatscht, dass in zwanzig Jahren ein normales Auto nur noch mit einer Sondererlaubnis gefahren werden darf, stiftet sie aber sowas von Unfrieden, dass sie hoffentlich bald mal was auf die Zwölf bekommt und als Bundeskanzlerin fertig hat. Will die dumme Nuss alles andere enteignen oder wie? Autonomes Fahren mag ja, wer das will, aber als Zwang: Die hat sie nicht mehr alle. Das zeigt aber, wie sehr der motorisierte Individualverkehr den Politikern linksgrün versiffter Parteien und eben auch ihr und sicher noch einer ganzen Reihe weiterer Knallchargen des Kanzlerwahlvereins mit der Freiheit, die er bringt, ein Dorn im Auge ist. Sicherheit, Umwelt, alles dummes Gequatsche. Die wollen den Bürger da fesseln wo er ist und wegbewegen soll er sich bitte nur gläsern, wie im Flugzeug und sicher bald auch in den Fernzügen. Wenn ich schon sehe, welche Daten die abgreifen, wenn man fliegen will, bekomme ich das Kotzen.

nurmalso2.0
03.05.2018, 10:42
Wenn ich höre, dass sie darüber quatscht, dass in zwanzig Jahren ein normales Auto nur noch mit einer Sondererlaubnis gefahren werden darf, stiftet sie aber sowas von Unfrieden, dass sie hoffentlich bald mal was auf die Zwölf bekommt und als Bundeskanzlerin fertig hat. Will die dumme Nuss alles andere enteignen oder wie? Autonomes Fahren mag ja, wer das will, aber als Zwang: Die hat sie nicht mehr alle. Das zeigt aber, wie sehr der motorisierte Individualverkehr den Politikern linksgrün versiffter Parteien und eben auch ihr und sicher noch einer ganzen Reihe weiterer Knallchargen des Kanzlerwahlvereins mit der Freiheit, die er bringt, ein Dorn im Auge ist. Sicherheit, Umwelt, alles dummes Gequatsche. Die wollen den Bürger da fesseln wo er ist und wegbewegen soll er sich bitte nur gläsern, wie im Flugzeug und sicher bald auch in den Fernzügen. Wenn ich schon sehe, welche Daten die abgreifen, wenn man fliegen will, bekomme ich das Kotzen.

Ist doch ganz einfach. Man erfindet einen KFZ-Antrieb der für Otto Normalverbraucher unbezahlbar wird und säubert so die Straßen vom lästigen Pöbel. Der kann ja Bus und Bahn benutzen.

Politikqualle
10.05.2018, 16:13
.. er kann in seinem Alter ja noch mal sympathisch werden :

... https://bilder.bild.de/fotos/modeschoepfer-karl-lagerfeldpolitik-200785885-55655236/Bild/4.bild.jpg

Tryllhase
10.05.2018, 16:17
Ist doch ganz einfach. Man erfindet einen KFZ-Antrieb der für Otto Normalverbraucher unbezahlbar wird und säubert so die Straßen vom lästigen Pöbel. Der kann ja Bus und Bahn benutzen.
Es ist das Besondere unseres heutigen Pöbels, dass er nicht dagegen gemeinsam aufbegehrt, denn unser Pöbel strotzt nur so vor Egoismus: Hauptsache ich kann noch autofahren. Je weniger das in meinem Umfeld noch können, umso mehr steige ich im Ansehen.

derNeue
13.05.2018, 01:27
Leuchte Merkel mit Lampe des Friedens ausgezeichnet!

http://www.tagesschau.de/ausland/merkel-eu-115.html

und ihre Umweltministerin will den Deutschen das Licht ausmachen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/strassenlaternen-bundesumweltministerin-schulze-will-nachts-weniger-licht-zum-schutz-von-insekten_id_8910721.html

wenn das mal keine Resalsatire ist..