PDA

Vollständige Version anzeigen : "Von Storch und Höcke sind die größten Schädlinge für Deutschland"



Abendländer
19.04.2018, 16:50
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

autochthon
19.04.2018, 17:00
na der soll mal der Qualle begegnen...

Schwabenpower
19.04.2018, 17:27
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html
Heuchelheim paßt doch bestens

SprecherZwo
19.04.2018, 17:33
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Das wird der Störchin aber gar nicht gefallen, wenn sie in einem Atemzug mit Höcke genannt wird:D

nurmalso2.0
19.04.2018, 17:39
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Jetzt reden sie schon von ausrotten ... die Gutmenschen.

Rikimer
19.04.2018, 18:51
Jetzt reden sie schon von ausrotten ... die Gutmenschen.

https://assets.jungefreiheit.de/2018/04/absage.jpg


„Solange diese Partei ekelerregende Menschen wie von Storch und Höcke beheimatet, solange muß jeder ‘gute Deutsche’ dafür sorgen, daß diese Nazi-Weisheiten nicht unter die Menschen gebracht werden!“ Und weiter: „Diese Partei schadet unserem Land im Ausland und unseren Kindern! Es ist ein Virus, der hoffentlich bald völlig ausgerottet ist!“

Der Typ bezeichnet sich als Konservativen:



Restaurant-Betreiber verteidigt Wortwahl

Auf Nachfrage der JUNGEN FREIHEIT verteidigt der Betreiber des „Turnhallen-Restaurants Rustico“ seine Wortwahl. „Bei so ekelerregenden Personen braucht es eine so drastische Wortwahl“, betont er. Die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Beatrix von Storch, und der AfD-Chef in Thüringen, Björn Höcke, seien „die größten Schädlinge für Deutschland“.

Er stehe hundertprozentig zu seiner Wortwahl. „Es müssen mehr Leute gegen diese Partei aufstehen“, fordert er. Der Wirt bekräftigt im Gespräch mehrfach, er sei ein konservativer Mensch, der auch Fehler in der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sehe.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

Mit solchen Konservativen ist nichts anzufangen.

nurmalso2.0
19.04.2018, 18:57
https://assets.jungefreiheit.de/2018/04/absage.jpg



Der Typ bezeichnet sich als Konservativen:


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

Mit solchen Konservativen ist nichts anzufangen.


„Bei so ekelerregenden Personen braucht es eine so drastische Wortwahl“, betont er.

Der Bundestag ist voll von ekelerregenden Personen, aber die AfD kneift, kuscht, passt sich an ...

navy
19.04.2018, 19:01
Besser als der komplette Regierungs Murks, wie man gerade an Heiko Maas wieder einmal sah. Lauter Ratten der korrupten Hirnlosikeit in der Regierung

Adipöser Apparat

VON GERNOT FRITZ am 19. April 2018

Die neue Bundesregierung verfügt über 63 Staatssekretäre. Das sind deutlich mehr, als nötig wären. Denn die zusätzlichen Führungskräfte führen nicht zu mehr, sondern zu weniger Effizienz in den Ministerien. Dem Ansehen der Politik schadet das Postengeschacher sowieso
https://www.cicero.de/innenpolitik/staatssekretaere-adipoeser-apparat-infaltion-kabinett

John Donne
19.04.2018, 19:06
Mir sind unaufgeregte, sachliche Redner wie Gottfried Curio oder Roland Hartwig deutlich lieber als Björn Höcke oder Beatrix von Storch, deren Peinlichkeiten erster Linie der AfD Schaden zufügen.

Rikimer
19.04.2018, 19:09
Mir sind unaufgeregte, sachliche Redner wie Gottfried Curio oder Roland Hartwig deutlich lieber als Björn Höcke oder Beatrix von Storch, deren Peinlichkeiten erster Linie der AfD Schaden zufügen.

Kommst du zu dieser Meinung, weil du das emotional aufgebauschte Meinungsbild einiger Schreiberlinge der Mainstream-Presse übernimmst?

Weil ich kann das nicht nachvollziehen.

Oder bist du von einer harmoniesüchtigen Natur, wie das Gro der Weiber?

nurmalso2.0
19.04.2018, 19:11
Mir sind unaufgeregte, sachliche Redner wie Gottfried Curio oder Roland Hartwig deutlich lieber als Björn Höcke oder Beatrix von Storch, deren Peinlichkeiten erster Linie der AfD Schaden zufügen.

Ja, eines muss man der AfD lassen, sie ist artig. So artig, dass sie in schöner Regelmäßigkeit von den Wahrheistinstituten regelrecht zerfetzt wird. So auch neulich in einer ARD-Sendung. Wenn die AfD selbst mit dem Schmusekurs grandios scheitert, was hat sie denn dann noch zu verlieren?

Rikimer
19.04.2018, 19:21
Ja, eines muss man der AfD lassen, sie ist artig. So artig, dass sie in schöner Regelmäßigkeit von den Wahrheistinstituten regelrecht zerfetzt wird. So auch neulich in einer ARD-Sendung. Wenn die AfD selbst mit dem Schmusekurs grandios scheitert, was hat sie denn dann noch zu verlieren?

Die Strategie des testosteronschwachen modernen Menschen ist: noch mehr Weichheit, noch mehr Anpassung, noch mehr auf Schmusekurs.

„Bei so ekelerregenden Personen braucht es eine so drastische Wortwahl“

Wie kann man auch diesen Menschen gewinnen, wie auf ihn zugehen, wie können wir eigene Positionen aufgeben und uns anpassen, bis wir Eins sind in Unnichtigkeiten?

Chronos
19.04.2018, 19:24
Mir sind unaufgeregte, sachliche Redner wie Gottfried Curio oder Roland Hartwig deutlich lieber als Björn Höcke oder Beatrix von Storch, deren Peinlichkeiten erster Linie der AfD Schaden zufügen.
Ich betrachte dies als eine gelungene Arbeitsteilung, und werde dies auch wie folgt begründen:

1. Wenn wir das Resümee aus mehreren Monaten Präsenz der AfD im Bundestag und dem Medienecho ziehen, müssen wir doch ehrlicherweise konstatieren, dass - bei aller begeisternden Brillanz eines Gottfried Curio - die Reaktion in den Medien eher lau bis gar nicht vorhanden war.

2. Wenn jedoch Björn Höcke oder Beatrix von Storch einen Spruch loslassen, fallen sämtlichen Schmieranten in den Redaktionen die Griffel aus den Fingern und man schäumt wie ein Feuerlöscher. Wochenlange Aufmerksamkeit in sämtlichen Publikationen ist garantiert. Stichwort: Reichweite.

3. Von daher ist es sehr effektiv, arbeitsteilig die Aufmerksamkeit der Bürger auf die AfD zu lenken. Von Gottfried Curios Reden wurde bisher noch keine einzige Silbe in den Medien thematisiert, aber Höcke und von Storch beherrschten tagelang die Schlagzeilen. Besser eine schlechte Presse als gar keine.

Konklusion: Höcke und von Storch sind die Wegbereiter für die Aufmerksamkeit der Wähler auf die guten und eloquenten Redner im Bundestag, die dann mit ziselierten Vorträgen den Schlussakkord setzen und den Bekanntheitsgrad der AfD erweitern.

Wie ich finde, eine gute Kombination aus Krawallos und Schöngeistern.

John Donne
19.04.2018, 19:24
Kommst du zu dieser Meinung, weil du das emotional aufgebauschte Meinungsbild einiger Schreiberlinge der Mainstream-Presse übernimmst?

Weil ich kann das nicht nachvollziehen.

Oder bist du von einer harmoniesüchtigen Natur, wie das Gro der Weiber?

Ich bevorzuge grundsätzliche skandalfreie, unaufgeregte, sachorientierte, nüchterne Politik. Curio liefert die. Den Finger unaufgeregt, sachlich und rhetorisch präzise in die Wunde legen. Nur so wird die AfD es schaffen, dauerhaft zu überzeugen und ihr Potential auszuschöpfen.

Rikimer
19.04.2018, 19:27
Ich bevorzuge grundsätzliche skandalfreie, unaufgeregte, sachorientierte, nüchterne Politik. Curio liefert die. Den Finger unaufgeregt, sachlich und rhetorisch präzise in die Wunde legen. Nur so wird die AfD es schaffen, dauerhaft zu überzeugen und ihr Potential auszuschöpfen.

Ich bin da wesentlich toleranter und pluraler aufgestellt. Ich habe mit allen vier von dir genannten Personen kein Problem. Alle gehören in eine Gruppe zusammen. Deine Strategie wird vielleicht einige Hetzmedien kurzfristig besänftigen, dafür grosse Teile der Wählerschaft der AfD ausgrenzen. Bis auf ein gutes inneres Gefühl gewinnst du nichts dabei.

opppa
19.04.2018, 19:32
Ich bevorzuge grundsätzliche skandalfreie, unaufgeregte, sachorientierte, nüchterne Politik. Curio liefert die. Den Finger unaufgeregt, sachlich und rhetorisch präzise in die Wunde legen. Nur so wird die AfD es schaffen, dauerhaft zu überzeugen und ihr Potential auszuschöpfen.

Fettung durch mich!

Genau!

Die grundsätzliche, skandalfreie, unaufgeregte, sachorientierte und nüchterne Politik der etablierten Parteien, die keine Gelegenheit auslassen, nach dem Prinzip: "SEMPER ALIQUIS HAERET!" die AfD mit Scheiße zu bewerfen.

:aggr:

Carl von Cumersdorff
19.04.2018, 19:33
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Wahrscheinlich auch ein subventioniertes Restaurant der linken Stadtratsfraktionen.

John Donne
19.04.2018, 19:42
Ich betrachte dies als eine gelungene Arbeitsteilung, und werde dies auch wie folgt begründen:

1. Wenn wir das Resümee aus mehreren Monaten Präsenz der AfD im Bundestag und dem Medienecho ziehen, müssen wir doch ehrlicherweise konstatieren, dass - bei aller begeisternden Brillanz eines Gottfried Curio - die Reaktion in den Medien eher lau bis gar nicht vorhanden war.

2. Wenn jedoch Björn Höcke oder Beatrix von Storch einen Spruch loslassen, fallen sämtlichen Schmieranten in den Redaktionen die Griffel aus den Fingern und man schäumt wie ein Feuerlöscher. Wochenlange Aufmerksamkeit in sämtlichen Publikationen ist garantiert. Stichwort: Reichweite.

3. Von daher ist es sehr effektiv, arbeitsteilig die Aufmerksamkeit der Bürger auf die AfD zu lenken. Von Gottfried Curios Reden wurde bisher noch keine einzige Silbe in den Medien thematisiert, aber Höcke und von Storch beherrschten tagelang die Schlagzeilen. Besser eine schlechte Presse als gar keine.

Konklusion: Höcke und von Storch sind die Wegbereiter für die Aufmerksamkeit der Wähler auf die guten und eloquenten Redner im Bundestag, die dann mit ziselierten Vorträgen den Schlussakkord setzen und den Bekanntheitsgrad der AfD erweitern.

Wie ich finde, eine gute Kombination aus Krawallos und Schöngeistern.

Das kann man so sehen.
Ich wünsche mir trotzdem mehr Curio und weniger Höcke. Ich bin mir nicht sicher, ob die AfD jede Form von Aufmerksamkeit suchen sollte. Mittlerweile sollte jeder politisch einigermaßen normalbelichtete Wähler mitbekommen haben, daß es sie, die AfD, gibt. Grundsätzlich arbeitet die Zeit gegen die GroKo, die ja bei der Bundestagswahl deutlich an Prozentpunkten eingebüßt hat. Das Ziel der AfD muß es sein, weiter zu wachsen und auch die Wählerschichten zu erreichen, die bei allen Zweifeln bei der Bundestagswahl noch nicht über ihren Schatten springen konnten. Für die Schulz keine Alternative war und die aus Verlegenheit FDP gewählt haben. Die in der Union heimatlos geworden sind. Das sind nicht wenige, und die sind mit nüchterner, sachlicher Politik deutlich wirksamer zu erreichen als durch Höckes und von Storchs Eskapaden. Du hast zweifellos damit recht, daß in den Medien (die immer noch angefressen sind, weil Jamaika geplatzt ist), sachlich begründete Einwände der AfD kaum Resonanz finden, Skandale und Skandälchen aber jederzeit aufgegriffen werden. Wer schaut schon Phoenix.
Ich möchte nicht ausschließen, daß Du recht hast. Letzlich ist es die Frage, ob die von Höcke und von Storch gesteigerte Reichweite mehr Wähler bringt als sie abschreckt.

John Donne
19.04.2018, 19:47
Ich bin da wesentlich toleranter und pluraler aufgestellt. Ich habe mit allen vier von dir genannten Personen kein Problem. Alle gehören in eine Gruppe zusammen. Deine Strategie wird vielleicht einige Hetzmedien kurzfristig besänftigen, dafür grosse Teile der Wählerschaft der AfD ausgrenzen. Bis auf ein gutes inneres Gefühl gewinnst du nichts dabei.

Solange die Politik der GroKo, die Deutschland vor die Wand fährt, fortgeführt wird, habe ich garantiert kein gutes Gefühl.

Freidenkerin
19.04.2018, 19:52
Mir sind unaufgeregte, sachliche Redner wie Gottfried Curio oder Roland Hartwig deutlich lieber als Björn Höcke oder Beatrix von Storch, deren Peinlichkeiten erster Linie der AfD Schaden zufügen.
Och Gottchen, was leisten die sich denn für "Peinlichkeiten"? Sagen sie ab und zu mal knallhart und direkt die Wahrheit, ohne um den heißen Brei zu reden? Und muten damit den empfindsamen, zarten, weichgespülten Spießbürgerseelchen zuviel zu? Ojojoj, das geht natürlich gaaar nicht. :hd: :crazy:

John Donne
19.04.2018, 19:53
Ja, eines muss man der AfD lassen, sie ist artig. So artig, dass sie in schöner Regelmäßigkeit von den Wahrheistinstituten regelrecht zerfetzt wird. So auch neulich in einer ARD-Sendung. Wenn die AfD selbst mit dem Schmusekurs grandios scheitert, was hat sie denn dann noch zu verlieren?

Ich sehe das zumindest teilweise gar nicht so negativ. Schon der Einzug der AfD mit nichteinmal 13 Prozent der Stimmen hat dazu geführt, daß die Regierungsbildung so lange gedauert hat wie noch nie in der bundesdeutschen Geschichte. Zweifellos sind die Jahre der aktuellen Legislaturperiode für Deutschland bestenfalls verlorene Jahre. Aber es bewegt sich etwas.

Shahirrim
19.04.2018, 19:55
Der Kerl wohnt schon im richtigen Ort. Der Name Heuchelheim scheint ihn magisch angezogen zu haben! :D

Kurti
19.04.2018, 20:01
Das Restaurant befindet sich tatsächlich in der Ortsmitte von Heuchelheim. Ich hätte eher auf einen einstigen Hessen-nassauischen Vorort getippt.

Shahirrim
19.04.2018, 20:02
Ich sehe das zumindest teilweise gar nicht so negativ. Schon der Einzug der AfD mit nichteinmal 13 Prozent der Stimmen hat dazu geführt, daß die Regierungsbildung so lange gedauert hat wie noch nie in der bundesdeutschen Geschichte. Zweifellos sind die Jahre der aktuellen Legislaturperiode für Deutschland bestenfalls verlorene Jahre. Aber es bewegt sich etwas.

Die "unartigsten AfD-ler" haben aber die besten Ergebnisse. Schon irgendwie komisch, dass man Poggenburg rauswirft, nachdem er das mit Abstand und selbst für Ostverhältnisse beste Ergebnis erzielt hat.

Shahirrim
19.04.2018, 20:08
Jetzt reden sie schon von ausrotten ... die Gutmenschen.

Ja, von einem Virus lese ich da was. Oh-oh, war das nicht "vorbelastet" durch die Natziehs? :?

SprecherZwo
19.04.2018, 20:10
Die "unartigsten AfD-ler" haben aber die besten Ergebnisse. Schon irgendwie komisch, dass man Poggenburg rauswirft, nachdem er das mit Abstand und selbst für Ostverhältnisse beste Ergebnis erzielt hat.

Ja und der olle Kruse, der in Hamburg das mit Abstand schlechteste Ergebnis geholt hat, klebt noch immer an seinem Stuhl.

mathetes
19.04.2018, 20:45
Jetzt reden sie schon von ausrotten ... die Gutmenschen.

Die Nazi-Mischpoke muss freilich mit Stumpf und Stil ausgerottet werden, wo kaemen wir sonst hin, Deutschland muss bunt werden, darin sind sich alle Altparteien einig, wer Nazi ist bestimmen praktischerweise auch die Altparteien und wems zu bunt wird, ist dunkeldeutsches Pack, so will es der dicke Gabriel.

Reiner Zufall
19.04.2018, 20:47
Das wird der Störchin aber gar nicht gefallen, wenn sie in einem Atemzug mit Höcke genannt wird:D

Glaube ich nicht.

Kein
Reiner Zufall,
dass es nicht mehr Ehre in der AfD geben kann.

Politikqualle
19.04.2018, 21:49
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

... wer nix wird , wird Wirt , trifft hier voll zu , denn es trifft voll und ganz zu : „Man sollte, auch wenn man offenbar in den Genuß einer vollständigen Gehirnwäsche durch die Altparteien gekommen ist, vorher nachdenken, was man so von sich gibt.“ .. er begründet aber nicht seinen Kommentar: „die größten Schädlinge für Deutschland “... ich kenne da eine ganz andere Frau , die diesem Land schon wesentlich mehr Schaden zugeführt hat und schon wieder Kanzlerin wurde ... ich werde es meiden : Restaurant “Rustico“

steiner50
19.04.2018, 22:57
Ein Kommentar aus der Jungen Freiheit, der es trifft:
"Die Partei wird als „Virus“ bezeichnet, der „ausgerottet“ werden muss, und Parteimitglieder werden als die „größten Schädlinge“ Deutschlands bezeichnet. Das ist exakt die Sprache der Nationalsozialisten. Es ist die Sprache der Vernichtung. Das Ergebnis kennen wir. Wir dürfen dem Wirt dankbar sein, dass er so offen und ehrlich – ähnlich wie Hitler in „mein Kampf“ – ausspricht, was er meint, dass getan werden müsse. Die AFD täte gut daran, die Sache NICHT auf die leichte Schulter zu nehmen (wie sie es offenbar tut), sondern umgehend Strafanzeige zu erstatten und vor allem auch diese ungeheuerlichen Aussagen als Beispiel für das zunehmende Abgleiten von Teilen dieser Gesellschaft in die nackte Psychopathie publik zu machen."

http://www.tsf-heuchelheim.de/liegenschaften/turnhalle

Loana
19.04.2018, 23:02
Die Nazi-Mischpoke muss freilich mit Stumpf und Stil ausgerottet werden, wo kaemen wir sonst hin, Deutschland muss bunt werden, darin sind sich alle Altparteien einig, wer Nazi ist bestimmen praktischerweise auch die Altparteien und wems zu bunt wird, ist dunkeldeutsches Pack, so will es der dicke Gabriel.



Besser bunt als braun : Appl:

John Donne
20.04.2018, 07:24
Die "unartigsten AfD-ler" haben aber die besten Ergebnisse. Schon irgendwie komisch, dass man Poggenburg rauswirft, nachdem er das mit Abstand und selbst für Ostverhältnisse beste Ergebnis erzielt hat.

Touché.

Trotzdem glaube ich, daß Union und SPD Curio mehr fürchten als Höcke, und daß sich die GroKo mit Personal von Kaliber Curio schneller zum Einsturz bringen läßt als mit Höckes oder von Storchs.

Muninn
20.04.2018, 07:37
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html



Menschen als Schädlinge zu bezeichnen, daß erinnert doch sehr an den Stürmer.

-jmw-
20.04.2018, 08:01
Die AfD empört sich? Ernsthaft? Worüber? Wozu? War da nichtmal was mit "Meinungsfreiheit"? Warum soll der Herr Wirt das nicht genauso sagen, was er sagte?

Ausserdem meine ich, AfDler sollten den Laden verstärkt frequentieren und nach dem Essen gehen mit der Begründung, er wolle sicher kein Ekelgeld von ihnen.

Tutsi
20.04.2018, 08:14
Die AfD empört sich? Ernsthaft? Worüber? Wozu? War da nichtmal was mit "Meinungsfreiheit"? Warum soll der Herr Wirt das nicht genauso sagen, was er sagte?

Ausserdem meine ich, AfDler sollten den Laden verstärkt frequentieren und nach dem Essen gehen mit der Begründung, er wolle sicher kein Ekelgeld von ihnen.

Das wäre lustig. :-)

Loana:

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(von Maxim Gorki)
Der Spruch gefällt mir.

KatII
20.04.2018, 08:19
Ist das Wort "Schädling" nicht vorbelastet?
Pfui!
Besser wäre "der Schädigende" und "die Schädigendenin".

KatII
20.04.2018, 08:21
Die AfD empört sich? Ernsthaft? Worüber? Wozu? War da nichtmal was mit "Meinungsfreiheit"? Warum soll der Herr Wirt das nicht genauso sagen, was er sagte?

Ausserdem meine ich, AfDler sollten den Laden verstärkt frequentieren und nach dem Essen gehen mit der Begründung, er wolle sicher kein Ekelgeld von ihnen.

Hast recht. Das Recht auf Empörung haben sich Blockparteien patentiert. Da wird die AfD für blechen müssen.

Tutsi
20.04.2018, 08:21
Ist das Wort "Schädling" nicht vorbelastet?
Pfui!
Besser wäre "der Schädigende" und "die Schädigendenin".

Man kann gegen Dämlichkeit nur noch die Waffe Humor und Sarkasmus einsetzen :-)

Dr Mittendrin
20.04.2018, 08:27
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/


https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Nützt oder schadet Migration ?
Selektiv kann sie nützen.
Die deutsche schadet.

Dr Mittendrin
20.04.2018, 08:29
Besser bunt als braun : Appl:


Dein Bunt ist Sozialschmarotzertum

Dr Mittendrin
20.04.2018, 08:33
Ich betrachte dies als eine gelungene Arbeitsteilung, und werde dies auch wie folgt begründen:

1. Wenn wir das Resümee aus mehreren Monaten Präsenz der AfD im Bundestag und dem Medienecho ziehen, müssen wir doch ehrlicherweise konstatieren, dass - bei aller begeisternden Brillanz eines Gottfried Curio - die Reaktion in den Medien eher lau bis gar nicht vorhanden war.

2. Wenn jedoch Björn Höcke oder Beatrix von Storch einen Spruch loslassen, fallen sämtlichen Schmieranten in den Redaktionen die Griffel aus den Fingern und man schäumt wie ein Feuerlöscher. Wochenlange Aufmerksamkeit in sämtlichen Publikationen ist garantiert. Stichwort: Reichweite.

3. Von daher ist es sehr effektiv, arbeitsteilig die Aufmerksamkeit der Bürger auf die AfD zu lenken. Von Gottfried Curios Reden wurde bisher noch keine einzige Silbe in den Medien thematisiert, aber Höcke und von Storch beherrschten tagelang die Schlagzeilen. Besser eine schlechte Presse als gar keine.

Konklusion: Höcke und von Storch sind die Wegbereiter für die Aufmerksamkeit der Wähler auf die guten und eloquenten Redner im Bundestag, die dann mit ziselierten Vorträgen den Schlussakkord setzen und den Bekanntheitsgrad der AfD erweitern.

Wie ich finde, eine gute Kombination aus Krawallos und Schöngeistern.

Ähnlich ist es auch bei Linken und Grünen.

Politikqualle
20.04.2018, 08:36
Die Nazi-Mischpoke muss freilich mit Stumpf und Stil ausgerottet werden, . ... dann definiere doch mal erst "Nazi-Mischpoke" .. was ist das ? und "mit Stumpf und Stil ausgerottet werden" , was meinst du damit ?

nurmalso2.0
20.04.2018, 08:40
... dann definiere doch mal erst "Nazi-Mischpoke" .. was ist das ? und "mit Stumpf und Stil ausgerottet werden" , was meinst du damit ?

Vermutlich ein Unkraut

Leberecht
20.04.2018, 08:45
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.
Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl.

Natürlich! Er weiß, sowohl sein Tun als auch seine Wortwahl sind im Sinne der Macht und die schützt ihn sicher vor diesbezüglichen rechtlichen Konsequenzen. Bekanntlich richten Argumente, so schwer sie auch wiegen, nichts aus gegen Machtwillkür.

Franko
20.04.2018, 08:57
Bei Google Rezensionen kommt er wohl nicht mehr so gut weg :-)

https://www.google.com/search?q=Turnhallen+Restaurant+Rustico

KatII
20.04.2018, 09:03
Bei Google Rezensionen kommt er wohl nicht mehr so gut weg :-)

https://www.google.com/search?q=Turnhallen+Restaurant+Rustico

:haha: Bleiben jetzt "Sozialschmarotzer" weg?

Shahirrim
20.04.2018, 15:54
Touché.

Trotzdem glaube ich, daß Union und SPD Curio mehr fürchten als Höcke, und daß sich die GroKo mit Personal von Kaliber Curio schneller zum Einsturz bringen läßt als mit Höckes oder von Storchs.

Von Storch vielleicht, aber ohne Höcke wird das in der Partei nichts. Allein er hat eine Wählerschaft in Thüringen mobilisiert, so dass Gauland sich auch während des Ausschlussverfahrens auf seine Seite stellte. Denn ohne Höcke stürzt die AfD ab. Von Storchs Abgang könnte die Partei hingegen verkraften. Übrigens, der extrem rechte Kalbitz reißt die Partei in Brandenburg auch nach oben. Komisch, der gehört doch zum Höcke-Flügel:

www.pi-news.net/2018/04/afd-in-brandenburg-gleichauf-mit-cdu-und-spd-22-prozent/

Kurti
20.04.2018, 16:39
Natürlich! Er weiß, sowohl sein Tun als auch seine Wortwahl sind im Sinne der Macht und die schützt ihn sicher vor diesbezüglichen rechtlichen Konsequenzen. Bekanntlich richten Argumente, so schwer sie auch wiegen, nichts aus gegen Machtwillkür.Vermutlich haben einige AfD-Eiferer aus dem Umkreis von Heuchelheim das Restaurant als Stammlokal ausgesucht und der Wirt will sich lediglich vor dem Fortbleiben der überwiegenden Mehrheit seiner Gäste schützen.

mathetes
20.04.2018, 17:11
... dann definiere doch mal erst "Nazi-Mischpoke" .. was ist das ? und "mit Stumpf und Stil ausgerottet werden" , was meinst du damit ?

Sarkasmus ist nicht so deins, was?

Bestmann
20.04.2018, 17:23
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Das genau diese Leute sich ihren Stammtisch Kunden verpflichtet sehen /fühlen ist doch nur völlig normal ,
und die Angst das der Laden eines Tages in Rauch auf geht ist in einigen Gegenden berechtigt .
Die AFD sollte sich aber von derartigen Geschichten nie einschüchtern lassen ,was sicher hilft/helfen kann sind kleine und große
Anfragen im Bundestag ,und das immer und immer wieder ,mit Themen ,die auch bei anderen Parteien auf dem Zettel stehen ,
auch der CDU/CSU sollten Themen -nein nicht geklaut aber mit Verbesserungen veröffentlicht werden ,und
das gnadenlos .
Gruß Bestmann .

Leibniz
20.04.2018, 17:47
Fast wäre mir diese weltbewegende und überlebenswichtige Information (die Meinung des Turnhallen-Gastronoms) entgangen.:haha:

Kurti
20.04.2018, 17:59
Bei Google Rezensionen kommt er wohl nicht mehr so gut weg :-)

https://www.google.com/search?q=Turnhallen+Restaurant+RusticoDaran wird sich die Stammkundschaft des Restaurants wohl kaum stören, denn sie weiß ja, woher die neuerlichen Bewertungen rühren. Darüber hinaus sind Restaurants mit deutscher Küche in der Gegend von Heuchelheim nur äußerst selten anzutreffen - im Nachbarort schlossen während der vergangenen Jahre die letzten zwei.

Kurti
20.04.2018, 18:09
Fast wäre mir diese weltbewegende und überlebenswichtige Information (die Meinung des Turnhallen-Gastronoms) entgangen.:haha:Für die Existenz des Restaurantbesitzers scheint die "Information" schon eine gewisse Bedeutung zu haben, ansonsten hätte er sich bestimmt nicht mit ihr an die Öffentlichkeit gewendet .

Leibniz
20.04.2018, 19:51
Für die Existenz des Restaurantbesitzers scheint die "Information" schon eine gewisse Bedeutung zu haben, ansonsten hätte er sich bestimmt nicht mit ihr an die Öffentlichkeit gewendet .
Das war auch meine Vermutung.

Don
20.04.2018, 20:53
Ich bevorzuge grundsätzliche skandalfreie, unaufgeregte, sachorientierte, nüchterne Politik. Curio liefert die. Den Finger unaufgeregt, sachlich und rhetorisch präzise in die Wunde legen. Nur so wird die AfD es schaffen, dauerhaft zu überzeugen und ihr Potential auszuschöpfen.

Ich finde, Chronos hat hier recht.
Ich habe auch lieber Fakten, und ich hasse Staubsaugervertretergeschwätz.
Nur, die AfD braucht Bekanntheit und Wählerstimmen. Da bekanntermaßen 90% der Deutschen lobotomert sind braucht es dafür Kracher. Mit ein paar Schöngeistern kommt man nicht an die Macht.

John Donne
20.04.2018, 21:10
[...]
Da bekanntermaßen 90% der Deutschen lobotomert sind braucht es dafür Kracher. Mit ein paar Schöngeistern kommt man nicht an die Macht.

Da ist was dran. Vermutlich muß ich mir, auch wenn es schmerzt, noch öfter in Erinnerung rufen, daß immerhin eine Mehrheit der gültigen Stimmen auf GroKo-Partei entfallen sind, dazu Grüne, Linke und die FDP.
Allein der Wahlausgang kann auch mich heillosen Optimisten am Verstand des Durchschnittswählers verzweifeln lassen.

opppa
21.04.2018, 09:51
Menschen als Schädlinge zu bezeichnen, daß erinnert doch sehr an den Stürmer.

Wieso "erinnert sehr an"?
Bei solchen Sprachregelungen schimmert oft durch, wes Geistes Kind die Leute sind!

:kk:

Politikqualle
21.04.2018, 09:53
Nur, die AfD braucht Bekanntheit und Wählerstimmen. Da bekanntermaßen 90% der Deutschen lobotomert sind braucht es dafür Kracher. Mit ein paar Schöngeistern kommt man nicht an die Macht. .. was bitte erwartest du denn ??? die Bundestagsabgeordneten der AfD halten wunderschöne und sachliche Reden , dem dummen Volk und den Gutmenschen wird darüber in der Presse nix aber auch nix berichtet und außerdem sind sie so dumm , sie würden es nie begreifen , man glaubt ja viel mehr der GROKO ...

Sven71
21.04.2018, 18:03
.. und außerdem sind sie so dumm , sie würden es nie begreifen , man glaubt ja viel mehr der GROKO ...

Genau DAS hatte Don doch gesagt. Du hast eine eigentümliche Art, seinen Standpunkt in vivo zu untermauern.

nurmalso2.0
21.04.2018, 18:12
.. was bitte erwartest du denn ??? die Bundestagsabgeordneten der AfD halten wunderschöne und sachliche Reden , dem dummen Volk und den Gutmenschen wird darüber in der Presse nix aber auch nix berichtet und außerdem sind sie so dumm , sie würden es nie begreifen , man glaubt ja viel mehr der GROKO ...

Die Medien schweigen weil die AfD artig, sprich völlig pc vorträgt. Dabei ist der Ruf doch bereits versaut, also wieso noch artig sein?

Hulasebdender
21.04.2018, 23:09
Da bekanntermaßen 90% der Deutschen lobotomert sind (...)Da werden Dir 90% der Deutschen zustimmen.

Don
22.04.2018, 08:58
Da werden Dir 90% der Deutschen zustimmen.

Ich rede ja auch vernünftig mit ihnen.

Abtacha
22.04.2018, 10:13
Da ist was dran. Vermutlich muß ich mir, auch wenn es schmerzt, noch öfter in Erinnerung rufen, daß immerhin eine Mehrheit der gültigen Stimmen auf GroKo-Partei entfallen sind, dazu Grüne, Linke und die FDP.
Allein der Wahlausgang kann auch mich heillosen Optimisten am Verstand des Durchschnittswählers verzweifeln lassen.

genau denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, magst vielleich alle Stimmen die nicht der AfD gegeben wurden als ungültig erklären, weil ja die Stimmabgeger nicht zurechnungsfähig waren?

wie kommt es eigentlich, dass gerade auf der AfD-Meinungsseite immer wieder solche Sprüche kommen?

wie kommt es eigentlich, dass die AfD Meinungsseite immer nur auf dei Flüchtlingspolitik schaut, aber nie auf das Gesamtpaket AfD?

seid ihr zu intelligent um mehr als nur ein Thema in den Parteiprogrammen asuwerten zu können oder warum?

und auch für dich nochmal: das war eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung zum Thema Flüchtlinge, auch wenn die AfD Meinungsseite das gerne darauf reduziert

Schwabenpower
22.04.2018, 10:17
genau denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, magst vielleich alle Stimmen die nicht der AfD gegeben wurden als ungültig erklären, weil ja die Stimmabgeger nicht zurechnungsfähig waren?

wie kommt es eigentlich, dass gerade auf der AfD-Meinungsseite immer wieder solche Sprüche kommen?

wie kommt es eigentlich, dass die AfD Meinungsseite immer nur auf dei Flüchtlingspolitik schaut, aber nie auf das Gesamtpaket AfD?

seid ihr zu intelligent um mehr als nur ein Thema in den Parteiprogrammen asuwerten zu können oder warum?

und auch für dich nochmal: das war eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung zum Thema Flüchtlinge, auch wenn die AfD Meinungsseite das gerne darauf reduziert

(fett von mir)

Gute Idee.

nurmalso2.0
22.04.2018, 10:22
genau denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, magst vielleich alle Stimmen die nicht der AfD gegeben wurden als ungültig erklären, weil ja die Stimmabgeger nicht zurechnungsfähig waren?

wie kommt es eigentlich, dass gerade auf der AfD-Meinungsseite immer wieder solche Sprüche kommen?

wie kommt es eigentlich, dass die AfD Meinungsseite immer nur auf dei Flüchtlingspolitik schaut, aber nie auf das Gesamtpaket AfD?

seid ihr zu intelligent um mehr als nur ein Thema in den Parteiprogrammen asuwerten zu können oder warum?

und auch für dich nochmal: das war eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung zum Thema Flüchtlinge, auch wenn die AfD Meinungsseite das gerne darauf reduziert

Du bist nicht intelligent genug für eine Diskussion. Musst Du heute nicht beim SPD-Parteitag sein?

Abtacha
22.04.2018, 10:24
Du bist nicht intelligent genug für eine Diskussion. Musst Du heute nicht beim SPD-Parteitag sein?

was soll ich da?

und wieso bin ich nicht intelligent genug für dich? weil ich nicht jede Parole der AfD ungefragt nachplappere so wie du?

oder weil ich Leute nicht nach ihrem Aussehen verurteile so wie du?

Politikqualle
22.04.2018, 10:25
genau denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, magst vielleich alle Stimmen die nicht der AfD gegeben wurden als ungültig erklären, weil ja die Stimmabgeger nicht zurechnungsfähig waren? .. das entspricht doch den Tatsachen , oder glaubst du wirklich der dumme GROKO-Wähler macht sich Gedanken über die Zukunft in 10 > 20 Jahren in Deutschland ??? Schröders Agenda hat in Deutschland doch zu massenhaften Mindestlohnempfängern geführt !! und ??? diese Dummköpfe wählen weiter diese sogenannte Arbeiterpartei SPD , schreien aber über zu wenig Lohn und zu teure Mieten und sonstiges ... wenn die AfD dieses anprangert , dann sind es "Rechte" und oder Nazis ...

Politikqualle
22.04.2018, 10:28
weil ich nicht jede Parole der AfD ungefragt nachplappere so wie du ? ? .. was soll diese polemische Hetze von dir ? welche Parolen meinst du denn , bring doch mal Fakten !!

oder weil ich Leute nicht nach ihrem Aussehen verurteile so wie du? .. was soll diese Hetze ? bezieht sich doch wieder auf die AfD , bring doch mal Fakten , berücksichtige bitte aber auch , daß es dunkelhäutige Mitglieder in der AfD gibt ..

Leberecht
22.04.2018, 10:28
...denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, ...
... zumindest aber als jemand, der die Verbindung zwischen Ursache und Wirkung zu erkennen bereit ist und sie akzeptiert.

nurmalso2.0
22.04.2018, 10:33
was soll ich da?

und wieso bin ich nicht intelligent genug für dich? weil ich nicht jede Parole der AfD ungefragt nachplappere so wie du?

oder weil ich Leute nicht nach ihrem Aussehen verurteile so wie du?

Siehste, ich wie bereits anmerkte, Du bist nicht intelligent genug. Du kannst nicht mal mit Sterotypen richtig arbeiten. Weiter üben!

Buella
22.04.2018, 10:38
.. das entspricht doch den Tatsachen , oder glaubst du wirklich der dumme GROKO-Wähler macht sich Gedanken über die Zukunft in 10 > 20 Jahren in Deutschland ??? Schröders Agenda hat in Deutschland doch zu massenhaften Mindestlohnempfängern geführt !! und ??? diese Dummköpfe wählen weiter diese sogenannte Arbeiterpartei SPD , schreien aber über zu wenig Lohn und zu teure Mieten und sonstiges ... wenn die AfD dieses anprangert , dann sind es "Rechte" und oder Nazis ...

Von besonderer geistiger Potenz zeugend, finde ich, die Massen-Invasion von Billigst- (wenn überhaupt!) Löhnern, bzw. die bunte Welt-Offenheit, zu beklatschen und dann über zu wenig Wohnungen, höhere Mieten, sinkende Sozialleistungen + Renten, Mangel an Kindergärten, Schulen, Lehrern und Bildung, Mangel an Polizisten, Juristen und Sicherheit, etc. ... jammern!

Nix hat eben mit nix zu tun!

Politikqualle
22.04.2018, 10:44
Nix hat eben mit nix zu tun! .. und dann kommt immer der ganz schlaue und intelligente Kommentar : Deutschland ist doch reich !!!

autochthon
22.04.2018, 10:49
.. und dann kommt immer der ganz schlaue und intelligente Kommentar : Deutschland ist doch reich !!!

relativ. Ja.

Aber die erwirtschaftete (abgepresste) Knete wird zweckentfremdet.

Politikqualle
22.04.2018, 10:55
relativ. Ja. Aber die erwirtschaftete (abgepresste) Knete wird zweckentfremdet. .. ich verweise da mal wieder auf die Sendung mit LANZ !!!!!!! wurde in keiner einzigen Zeitung veröffentlicht !!!!!!!!

Abtacha
22.04.2018, 10:59
Siehste, ich wie bereits anmerkte, Du bist nicht intelligent genug. Du kannst nicht mal mit Sterotypen richtig arbeiten. Weiter üben!

genau Stereotypen:

Leute wie du verurteilen alles und jeden der nicht zustimmt als Links, wollen aber selber nicht als Rechts bezeichnet werden, weil sie zu intelligent sind einen Unterschied zwischen Rechts und Nazi zu sehen ^^
Leute wie du fangen imemr an allen die nicht ihrer Meinung sind die Intelligenz absprechen zu wollen
Leute wie du argumentieren mit Vorurteilen und schreien nur nach Fakten wenn man ihnen den Spiegel vorhält
Leute wie du schreien daurnd nach Meinungsfreiheit, verurteilen aber gleichzeitig jede abweichende Meinung
Leute wie du argumentieren grundsätzlich durchstezt mit Beleidigungen gegen alles und jeden der ihre eigene Meinung nicht unterstützt

und warhscheinlich bin ich jetzt wieder zu dumm um das Muster darin zu erkennen und du erklärst mir gelich in deiner Weisheit, dass das alles nicht stimmt und ich doch Fakten zu bringen hätte

würde ich schreiben alle Schwarzen sind dumm und alle Linken doof würdest du keine Fakten haben wollen sondern nur zustimmend jubeln

Buella
22.04.2018, 11:03
.. und dann kommt immer der ganz schlaue und intelligente Kommentar : Deutschland ist doch reich !!!

Jedes mal, wenn gesagt wird, daß Deutschland so reich ist, bzw. der Wirtschaft es so gut, oder so gut wie nie geht, renne ich auf die Bank, um dann festzustellen, daß dieser Reichtum irgendwie an mir vorbei verteilt wurde!

Kreuzbube
22.04.2018, 11:05
genau Stereotypen:

Leute wie du verurteilen alles und jeden der nicht zustimmt als Links, wollen aber selber nicht als Rechts bezeichnet werden, weil sie zu intelligent sind einen Unterschied zwischen Rechts und Nazi zu sehen ^^
Leute wie du fangen imemr an allen die nicht ihrer Meinung sind die Intelligenz absprechen zu wollen
Leute wie du argumentieren mit Vorurteilen und schreien nur nach Fakten wenn man ihnen den Spiegel vorhält
Leute wie du schreien daurnd nach Meinungsfreiheit, verurteilen aber gleichzeitig jede abweichende Meinung
Leute wie du argumentieren grundsätzlich durchstezt mit Beleidigungen gegen alles und jeden der ihre eigene Meinung nicht unterstützt

und warhscheinlich bin ich jetzt wieder zu dumm um das Muster darin zu erkennen und du erklärst mir gelich in deiner Weisheit, dass das alles nicht stimmt und ich doch Fakten zu bringen hätte

würde ich schreiben alle Schwarzen sind dumm und alle Linken doof würdest du keine Fakten haben wollen sondern nur zustimmend jubeln

Der erste Schritt in die richtige Richtung!:happy:

Abtacha
22.04.2018, 11:08
Der erste Schritt in die richtige Richtung!:happy:

genau in Richtung Intelligenz ich weis ^^

schade nur, dass ich zu dumm dafür bin solche stumpfen Vorurteile zu vertreten [/ironie]

ps: und es ist wahrscheinblich Zeichen deiner Intelligenz, dass du nur den letzten Satz beachtest und den Rest ignorierst

Buella
22.04.2018, 11:14
genau in Richtung Intelligenz ich weis ^^

schade nur, dass ich zu dumm dafür bin solche stumpfen Vorurteile zu vertreten [/ironie]

ps: und es ist wahrscheinblich Zeichen deiner Intelligenz, dass du nur den letzten Satz beachtest und den Rest ignorierst

Man sollte sich gelegentlich auf das Wesentliche konzentrieren!
Das könnte einen u. U. voranbringen?

Kreuzbube
22.04.2018, 11:28
genau in Richtung Intelligenz ich weis ^^

schade nur, dass ich zu dumm dafür bin solche stumpfen Vorurteile zu vertreten [/ironie]

ps: und es ist wahrscheinblich Zeichen deiner Intelligenz, dass du nur den letzten Satz beachtest und den Rest ignorierst

Nimm`s leicht, das war ein Spaß. Jeder wird durch seine Sozialisierung bzw. Erfahrungen gebildet. Entscheidend ist, seine Anschauung immer den neusten (Selbst-)Erkenntnissen anzupassen...mittelfristig. Das verbissene Festhalten an antrainierten Dogmen ist leider ur-deutsch und einer der Gründe für unsere momentane Lage.

opppa
22.04.2018, 11:33
was soll ich da?

und wieso bin ich nicht intelligent genug für dich? weil ich nicht jede Parole der AfD ungefragt nachplappere so wie du?

oder weil ich Leute nicht nach ihrem Aussehen verurteile so wie du?


Waaaas?

Telligent willste sein? Intelligent biste!

:basta:

Abtacha
22.04.2018, 11:35
Nimm`s leicht, das war ein Spaß. Jeder wird durch seine Sozialisierung bzw. Erfahrungen gebildet. Entscheidend ist, seine Anschauung immer den neusten (Selbst-)Erkenntnissen anzupassen...mittelfristig. Das verbissene Festhalten an antrainierten Dogmen ist leider ur-deutsch und einer der Gründe für unsere momentane Lage.

ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus als nur Nachrichten über die Verbrecher lesen, weswegen ich nicht bei jedem Flüchtling automatisch Verbrecher oder wenigstens Sozialschmarotzer rufe
die Nachrichten wiederrum führen zu der Erkenntniss, dass mit den Flüchtlingen in Deutschland falsch umgegangen wird, aber einfach nur Grenze zu oder Grenzkontrollen ändern nichts am falschen Umgang, mit anderen Worten man veruscht nicht das Problem zu lösen sondern weg zu schieben

leider auch eines der antrainierten "Lösungsansätze", davon hat deutsche Politik nur zwei: 1. weg schieben, 2. mit Geld bewerfen und hoffen dass es weg geht
Problemermittlung und -lösung sind zumindest in der deutschen Politik eher nicht erwünscht

nurmalso2.0
22.04.2018, 11:39
genau Stereotypen:

Leute wie du verurteilen alles und jeden der nicht zustimmt als Links, wollen aber selber nicht als Rechts bezeichnet werden, weil sie zu intelligent sind einen Unterschied zwischen Rechts und Nazi zu sehen ^^
Leute wie du fangen imemr an allen die nicht ihrer Meinung sind die Intelligenz absprechen zu wollen
Leute wie du argumentieren mit Vorurteilen und schreien nur nach Fakten wenn man ihnen den Spiegel vorhält
Leute wie du schreien daurnd nach Meinungsfreiheit, verurteilen aber gleichzeitig jede abweichende Meinung
Leute wie du argumentieren grundsätzlich durchstezt mit Beleidigungen gegen alles und jeden der ihre eigene Meinung nicht unterstützt

und warhscheinlich bin ich jetzt wieder zu dumm um das Muster darin zu erkennen und du erklärst mir gelich in deiner Weisheit, dass das alles nicht stimmt und ich doch Fakten zu bringen hätte

würde ich schreiben alle Schwarzen sind dumm und alle Linken doof würdest du keine Fakten haben wollen sondern nur zustimmend jubeln

Nochmal, Du bist nicht intelligent genug. Du bist nicht mal fähig oder willens zwischen meiner Wenigkeit und "Leuten wie Du" zu unterscheiden. Mit wem willst Du nun eigentlich diskutieren?

Arthas
22.04.2018, 11:44
ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus als nur Nachrichten über die Verbrecher lesen, weswegen ich nicht bei jedem Flüchtling automatisch Verbrecher oder wenigstens Sozialschmarotzer rufe
die Nachrichten wiederrum führen zu der Erkenntniss, dass mit den Flüchtlingen in Deutschland falsch umgegangen wird, aber einfach nur Grenze zu oder Grenzkontrollen ändern nichts am falschen Umgang, mit anderen Worten man veruscht nicht das Problem zu lösen sondern weg zu schieben

leider auch eines der antrainierten "Lösungsansätze", davon hat deutsche Politik nur zwei: 1. weg schieben, 2. mit Geld bewerfen und hoffen dass es weg geht
Problemermittlung und -lösung sind zumindest in der deutschen Politik eher nicht erwünscht

Das Kernproblem ist nicht der falsche Umgang mit den Invasoren sondern, daß sie überhaupt hier sind.

marion
22.04.2018, 11:48
ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus als nur Nachrichten über die Verbrecher lesen, weswegen ich nicht bei jedem Flüchtling automatisch Verbrecher oder wenigstens Sozialschmarotzer rufe
die Nachrichten wiederrum führen zu der Erkenntniss, dass mit den Flüchtlingen in Deutschland falsch umgegangen wird, aber einfach nur Grenze zu oder Grenzkontrollen ändern nichts am falschen Umgang, mit anderen Worten man veruscht nicht das Problem zu lösen sondern weg zu schieben

leider auch eines der antrainierten "Lösungsansätze", davon hat deutsche Politik nur zwei: 1. weg schieben, 2. mit Geld bewerfen und hoffen dass es weg geht
Problemermittlung und -lösung sind zumindest in der deutschen Politik eher nicht erwünscht

du hast wahrscheinlich bisher nur die "Ausnahmen" getroffen , bei uns in Dresden sieht die PKS so aus:

18.000 Tatverdächtige, davon 5753 Nichtdeutsche = 31,1% ( Ausländer& Mihugruanteil 9%) von diesen 31% stellen die Goldstücke 50% , bei einer Personenstärke von ca 3300 Leuten

Politikqualle
22.04.2018, 12:28
ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen .. du solltest dich mal bilden , der IQ dieser Asylschmarotzer ist weit weit geringer ausgefallen und paßt nicht zu dem Niveau in Europa ...
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus .. wenn man das gleiche Niveau hat , wie solche Asylschamrotzer ist es auch kein Wunder , daß einem der Unterschied nicht auffällt ...

Abtacha
22.04.2018, 12:44
danke Politikqualle dass du meine "Leute wie du ..." Aussagen so hervorragend belegst

Loana
22.04.2018, 17:01
.. du solltest dich mal bilden , der IQ dieser Asylschmarotzer ist weit weit geringer ausgefallen und paßt nicht zu dem Niveau in Europa ... .. wenn man das gleiche Niveau hat , wie solche Asylschamrotzer ist es auch kein Wunder , daß einem der Unterschied nicht auffällt ...

Na, dann sei du mal ruhig, du bist diesem Niveau auch schon angepasst ! Statt nach konstruktiven Lösungen zu suchen, oder sich selbst zu verändern, wird nur gemeckert. Dafür sind die Deutschen auch bekannt ;)

Politikqualle
22.04.2018, 17:04
! Statt nach konstruktiven Lösungen zu suchen, oder sich selbst zu verändern, wird nur gemeckert. Dafür sind die Deutschen auch bekannt ;) .. ach so . interessant , die Deutschen sollen sich ändern , damit diese dummen Asylschmarotzer hier das Land ausplündern , du hast eine interessante Meinung die paßt zu dir ..

Politikqualle
22.04.2018, 17:06
Das Kernproblem ist nicht der falsche Umgang mit den Invasoren sondern, daß sie überhaupt hier sind. .. kapieren aber viele nicht ... es fehlt denen eben am notwendigen IQ ..

Loana
22.04.2018, 17:06
.. ach so . interessant , die Deutschen sollen sich ändern , damit diese dummen Asylschmarotzer hier das Land ausplündern , du hast eine interessante Meinung die paßt zu dir ..


Quatsch, das betrifft nur deine Person und keine Asylsuchenden ;)

Don
22.04.2018, 17:32
ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus als nur Nachrichten über die Verbrecher lesen, weswegen ich nicht bei jedem Flüchtling automatisch Verbrecher oder wenigstens Sozialschmarotzer rufe
die Nachrichten wiederrum führen zu der Erkenntniss, dass mit den Flüchtlingen in Deutschland falsch umgegangen wird, aber einfach nur Grenze zu oder Grenzkontrollen ändern nichts am falschen Umgang, mit anderen Worten man veruscht nicht das Problem zu lösen sondern weg zu schieben

leider auch eines der antrainierten "Lösungsansätze", davon hat deutsche Politik nur zwei: 1. weg schieben, 2. mit Geld bewerfen und hoffen dass es weg geht
Problemermittlung und -lösung sind zumindest in der deutschen Politik eher nicht erwünscht

Es gibt hier keine Flüchtlinge.

nurmalso2.0
22.04.2018, 17:44
Quatsch, das betrifft nur deine Person und keine Asylsuchenden ;)

Die sollen woanders suchen.

Politikqualle
22.04.2018, 20:08
Es gibt hier keine Flüchtlinge. .. richtig , nur Asylschmarotzer ..

Kreuzbube
22.04.2018, 20:12
ja leider, und eines dieser antrainierten Dogmen ist halt auch andere wegen ihrer Sozialisierung und Erfahrungen zu beleidigen oder ihnen die Intelligenz abzusprechen
meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sehen eben nunmal anders aus als nur Nachrichten über die Verbrecher lesen, weswegen ich nicht bei jedem Flüchtling automatisch Verbrecher oder wenigstens Sozialschmarotzer rufe
die Nachrichten wiederrum führen zu der Erkenntniss, dass mit den Flüchtlingen in Deutschland falsch umgegangen wird, aber einfach nur Grenze zu oder Grenzkontrollen ändern nichts am falschen Umgang, mit anderen Worten man veruscht nicht das Problem zu lösen sondern weg zu schieben

leider auch eines der antrainierten "Lösungsansätze", davon hat deutsche Politik nur zwei: 1. weg schieben, 2. mit Geld bewerfen und hoffen dass es weg geht
Problemermittlung und -lösung sind zumindest in der deutschen Politik eher nicht erwünscht

Diese sog. Flüchtlinge werden Dir Deinen Einsatz nicht danken. Für die biste nur ein einfältiger Ungläubiger. Ich bin hier Linken gegenüber noch nie belehrend aufgetreten. Das Leben selbst wird das besorgen. Am Ende kannste Dich nur auf Dich selbst verlassen...im günstigsten Fall noch auf die Familie. Schnaps-Ideen haben noch niemanden dauerhaft weitergebracht. Die führen stets in die Sackgasse. Ist aber kein Problem. Diese Erfahrung machten schon Etliche vor Dir...und Du wirst auch nicht der Letzte sein.:)

Pelle
22.04.2018, 20:47
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Ich weiß nicht, wie schädlich Storch ( christliche Fundamentalistin) und Höcke ist, aber Weidel (Goldman Sachs-Frau) und NATO-Mann Gauland sind für Deutschland schädlich.

latrop
22.04.2018, 21:01
.. das entspricht doch den Tatsachen , oder glaubst du wirklich der dumme GROKO-Wähler macht sich Gedanken über die Zukunft in 10 > 20 Jahren in Deutschland ??? Schröders Agenda hat in Deutschland doch zu massenhaften Mindestlohnempfängern geführt !! und ??? diese Dummköpfe wählen weiter diese sogenannte Arbeiterpartei SPD , schreien aber über zu wenig Lohn und zu teure Mieten und sonstiges ... wenn die AfD dieses anprangert , dann sind es "Rechte" und oder Nazis ...

Schau dir die Nahles an. Hat noch nie richtig gearbeitet, behauptet aber jetzt, Vorsitzende der Arbeiterpartei zu sein.

Aber über die AfD meckern.
Primitive Schreieule.

cornjung
22.04.2018, 21:03
Schau dir die Nahles an. Hat noch nie richtig gearbeitet, behauptet aber jetzt, Vorsitzende der Arbeiterpartei zu sein.

Aber über de AfD meckern.
Primitive Schreieule.

Marx, Lenin, Trotzki, Stalin usw haben alle nie gearbeitet.

Pelle
22.04.2018, 21:10
Marx, Lenin, Trotzki, Stalin usw haben alle nie gearbeitet.

Marx, Lenin, Trotzki, Stalin haben aber die Arbeiter nicht so verarscht, wie Nahles es macht. Und selbst Adolf Hitler, der Landstreicher war fleißiger als Nahles.

cornjung
22.04.2018, 21:14
Marx, Lenin, Trotzki, Stalin haben aber die Arbeiter nicht so verarscht, wie Nahles es macht.
Stimmt Arbeitervetreter Jenosse Pelle. Stalin hat am Tag eigenhändig und persönlich bis zu 1000 Todesurteile unterzeichnet.

Chronos
22.04.2018, 21:14
Ich weiß nicht, wie schädlich Storch ( christliche Fundamentalistin) und Höcke ist, aber Weidel (Goldman Sachs-Frau) und NATO-Mann Gauland sind für Deutschland schädlich.
Inwiefern sollen Alice Weidel und Alexander Gauland für Deutschland schädlich sein?

Bisher konnte man von beiden noch nicht den geringsten Ansatz dafür erkennen. Nur eine Ausbildung bei einer Bank ist noch lange kein Indiz dafür, dass man für unser Land schädlich sein muss.

Und weshalb Gauland ein NATO-Mann sei (was ist ein NATO-Mann überhaupt?), hast du auch noch nicht begründet.

Also bring doch mal irgendwelche Hinweise oder Belege für deine Behauptungen.

Pelle
22.04.2018, 21:19
Stimmt Arbeitervetreter Jenosse Pelle. Stalin hat am Tag eigenhändig und persönlich bis zu 1000 Todesurteile unterzeichnet.

So wenig? Ich habe immer gedacht, dass ich Adolf überrundet habe und mindesten 10 000 pro Tag geschafft habe. Da muss ich, wo fleißiger werden?

cornjung
22.04.2018, 21:21
So wenig? Ich habe immer gedacht, dass ich Adolf überrunde habe und mindesten 10 000 pro Tag geschafft habe. Da muss ich wo fleißiger werden?
Selbst ernannter Arbeitervetreter Pelle verarscht sie Alle...am meisten sich selber.

Pelle
22.04.2018, 21:21
Pelle verarscht sie Alle...am meisten sich selber.

:haha:

Hulasebdender
22.04.2018, 21:23
Der Restaurantbesitzer sollte an sich arbeiten.

Wer Leute als Schädlinge oder Schmarotzer bezeichnet, sagt damit vor allem etwas über sich selbst aus.

Pelle
22.04.2018, 21:27
Der Restaurantbesitzer sollte an sich arbeiten.

Wer Leute als Schädlinge oder Schmarotzer bezeichnet, sagt damit vor allem etwas über sich selbst aus.

Bis Du jetzt ein Linker oder ein Balanceist geworden, der die Worte Schädlinge oder Schmarotzer für andere Menschen nicht mehr benutzen darf?

cornjung
22.04.2018, 21:27
Der Restaurantbesitzer sollte an sich arbeiten.

Wer Leute als Schädlinge oder Schmarotzer bezeichnet, sagt damit vor allem etwas über sich selbst aus.
Seit wann betreiben Höcke oder von Storch ein Restaurant ? Ich dachte, das sind deutsch-nationale-patriotische Politiker , die du Kollaborateur als Schädlinge und Schmarotzer diffamierst.

Hulasebdender
22.04.2018, 21:37
Bis Du jetzt ein Linker oder ein Balanceist geworden, der die Worte Schädlinge oder Schmarotzer für andere Menschen nicht mehr benutzen darf?Danke der Nachfrage, nein, ein solches Verbot existiert nicht. Ich genieße das Recht der freien Rede.

Hulasebdender
22.04.2018, 21:38
Seit wann betreiben Höcke oder von Storch ein Restaurant ?Das findest Du bestimmt in einschlägigen Restaurantführern heraus. Mich interessiert es nicht.


Ich dachte, das sind deutsch-nationale-patriotische Politiker , die du Kollaborateur als Schädlinge und Schmarotzer diffamierst.Ich finde tapfer, dass Du zu denken versuchst.

Pelle
22.04.2018, 21:55
Inwiefern sollen Alice Weidel und Alexander Gauland für Deutschland schädlich sein?

Bisher konnte man von beiden noch nicht den geringsten Ansatz dafür erkennen. Nur eine Ausbildung bei einer Bank ist noch lange kein Indiz dafür, dass man für unser Land schädlich sein muss.

Und weshalb Gauland ein NATO-Mann sei (was ist ein NATO-Mann überhaupt?), hast du auch noch nicht begründet.

Also bring doch mal irgendwelche Hinweise oder Belege für deine Behauptungen.

Ich kann jetzt nicht alle Berichte so schnell finden. Aber Gauland soll ein CIA-Mann und NATO-Mann sein, der für die USA arbeitet und nicht im Auftrag für Deutschland. Auch Storch arbeitet für die amerikanischen christlichen Fundamentalisten, Freimauer und die CIA.
Alice Weidel arbeitet im Auftrag für die amerikanischen Plutokraten. Sie soll Deutschland verkaufen an die amerikanischen Finanz-Oligarchen.


https://www.youtube.com/watch?v=_ApM1pz5o7Y

https://www.youtube.com/watch?v=5ciGL_fmGHc

https://www.youtube.com/watch?v=MXwPB45g9fM

https://www.youtube.com/watch?v=nBWkRKay6VE

Politikqualle
22.04.2018, 21:57
Ich kann jetzt nicht alle Berichte so schnell finden. Aber Gauland soll ein CIA-Mann und NATO-Mann sein, der für die USA arbeitet und nicht im Auftrag für Deutschland. Auch Storch arbeitet für die amerikanischen christlichen Fundamentalisten, Freimauer und die CIA.
Alice Weidel arbeitet im Auftrag für die amerikanischen Plutokraten. Sie soll Deutschland verkaufen an die Finanz-Oligarchen.

.. sag mal was rauchst du für ein Kraut ???? muß ja kolossal wirken .. :crazy:

Pelle
22.04.2018, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=kogND6gJ4fc

Pelle
22.04.2018, 22:02
.. sag mal was rauchst du für ein Kraut ???? muß ja kolossal wirken .. :crazy:

Ja!:stecks dir::kirre::D

Olliver
23.04.2018, 01:51
.. richtig , nur Asylschmarotzer ..

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/31138093_1020950721416603_3484165152272547840_n.jp g?_nc_cat=0&oh=88d9850bef813a5e9e9b3d8b362c2b45&oe=5B506633

goldi
23.04.2018, 03:40
https://www.youtube.com/watch?v=kogND6gJ4fc
aus der Quelle: Black-Rock die heimliche Weltregierung...
@1 DU glaubst doch nicht im Ernst, daß solche neoliberalen Geisterfahrer in der AFD wie Weidel, Padzerski sich da noch lange halten werden ...
@2 Warum hat denn der ewige Gysi(1) mit seiner SED-PDS-Linke nichts erreicht (2), im Gegeteil seine antideutschen Jünger wie Kipping und Co. machen weiter auf Gender, Refugee und beißen die Wagenknecht weg, und was ist mit dem EInfluß von BAK-Shalom bei Solid ?
(1) Anm. den kenn ich noch wo er in Ostberlin Finowstr. 4 seine Kanzlei als Stasianwalt hatte
(2) z.B. bei der Rente, warum erhält ein Rentner in Österreich siginfikant mehr als ein BRD-Rentner

Abtacha
23.04.2018, 04:55
.. ach so . interessant , die Deutschen sollen sich ändern , damit diese dummen Asylschmarotzer hier das Land ausplündern , du hast eine interessante Meinung die paßt zu dir ..

ja du sollst dich ändern, du sollst nämlich aufhören zu meckern und zu motzen und stattdessen Lösungen suchen und erarbeiten wie du diese "dummen Asylschmarotzer" los wirst

einfach abschieben wie die AfD verspricht geht nämlich nicht

aber wenn du dich nicht änderst wird nichts passieren aus dass die Plünderung weiter geht

ist dir das jetzt zu hoch, oder fängst du gleich wieder an von mangelnder Intteligenz meinerseits zu schwafeln, weil du Loana schon nciht verstanden hast ;)

Abtacha
23.04.2018, 04:57
Diese sog. Flüchtlinge werden Dir Deinen Einsatz nicht danken. Für die biste nur ein einfältiger Ungläubiger. Ich bin hier Linken gegenüber noch nie belehrend aufgetreten. Das Leben selbst wird das besorgen. Am Ende kannste Dich nur auf Dich selbst verlassen...im günstigsten Fall noch auf die Familie. Schnaps-Ideen haben noch niemanden dauerhaft weitergebracht. Die führen stets in die Sackgasse. Ist aber kein Problem. Diese Erfahrung machten schon Etliche vor Dir...und Du wirst auch nicht der Letzte sein.:)


schade und ich hatte gehofft mit dir jemanden zum sinnvollen Gedankenaustausch gefunden zu haben , der nicht gleich wieder "dummer Linker" motzt, zugegeben du hast es hübscher verpackt

Stanley_Beamish
23.04.2018, 06:39
ja du sollst dich ändern, du sollst nämlich aufhören zu meckern und zu motzen und stattdessen Lösungen suchen und erarbeiten wie du diese "dummen Asylschmarotzer" los wirst

einfach abschieben wie die AfD verspricht geht nämlich nicht
(...)


Natürlich geht das. Bis auf einen sehr kleinen Rest. Die Gesetzeslage der BRD und die internationalen Verträge sind da eindeutig.

Kreuzbube
23.04.2018, 08:16
Natürlich geht das. Bis auf einen sehr kleinen Rest. Die Gesetzeslage der BRD und die internationalen Verträge sind da eindeutig.

Das ist gar nicht nötig. Denen wird die Kohle gestrichen und zunächst durch Lebensmittelmarken ersetzt. Auf die gibt es weder Alkohol noch Zigaretten. Da trollt sich schon der erste Schwung Nassauer ab nach Hause. Dann sehen wir weiter!:)

latrop
23.04.2018, 10:27
##aus Zitat ##

Wer Leute als Schädlinge oder Schmarotzer bezeichnet, sagt damit vor allem etwas über sich selbst aus.

Das sehen wir an der Meldung heute Morgen in der WZ-Presse, dass die Sozialverbände gegen die AfD meckern, weil sie gefordert haben, Inzuchtpersonen aus familiären Verbindungen, die behindert sind, mal statistisch zu erfassen.

Da sieht man die Heuchelei dieser Verbände, die fast alle christlich geprägt sind.
Erst die Täter als Sünder hin zu stellen und dann darüber meckern, wenn einer diese Inzucht öffentlich macht.

latrop
23.04.2018, 10:31
ja du sollst dich ändern, du sollst nämlich aufhören zu meckern und zu motzen und stattdessen Lösungen suchen und erarbeiten wie du diese "dummen Asylschmarotzer" los wirst

einfach abschieben wie die AfD verspricht geht nämlich nicht

aber wenn du dich nicht änderst wird nichts passieren aus dass die Plünderung weiter geht

ist dir das jetzt zu hoch, oder fängst du gleich wieder an von mangelnder Intteligenz meinerseits zu schwafeln, weil du Loana schon nciht verstanden hast ;)

Sicher geht das.

Bloss die Politverbrecher der CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP wollen nicht.

Wenn die wollten , könnten die schon.

Politikqualle
23.04.2018, 10:48
ja du sollst dich ändern, du sollst nämlich aufhören zu meckern und zu motzen und stattdessen Lösungen suchen und erarbeiten wie du diese "dummen Asylschmarotzer" los wirst .. raus aus diesem Land .. sofort und alle .. so einfach ist es ..

herberger
23.04.2018, 10:51
Der hat Negeeer gesagt, der muss rauuuus

John Donne
23.04.2018, 11:52
genau denn nur wer AfD wählt darf noch als zurechnungsfähig angesehen werden, magst vielleich alle Stimmen die nicht der AfD gegeben wurden als ungültig erklären, weil ja die Stimmabgeger nicht zurechnungsfähig waren?

wie kommt es eigentlich, dass gerade auf der AfD-Meinungsseite immer wieder solche Sprüche kommen?

wie kommt es eigentlich, dass die AfD Meinungsseite immer nur auf dei Flüchtlingspolitik schaut, aber nie auf das Gesamtpaket AfD?

seid ihr zu intelligent um mehr als nur ein Thema in den Parteiprogrammen asuwerten zu können oder warum?

und auch für dich nochmal: das war eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung zum Thema Flüchtlinge, auch wenn die AfD Meinungsseite das gerne darauf reduziert

Vorab: ich bin kein Mitglied irgendeiner Partei.
Und nein, ich plädiere keineswegs dafür, diejenigen, die ihre Stimme nicht der AfD gegeben haben, für unzurechnungsfähig zu erklären. Anders als mir seit Jahren - jüngst etwa hier (https://www.tagesspiegel.de/politik/erwiderung-auf-die-erklaerung-2018-wider-den-mythos-des-rechtsbruchs/21187612.html) - unterstellt wird, möchte ich "das politische System", die Bundersrepublik Deutschland, auch nicht deligitimieren oder ersetzen. Waren diejenigen, die "no border, no nation" propagieren, Anfang des Jahrtausends noch vom Verfassungsschutz beobachtete Linksextremisten, so ist dies nun mehr oder weniger erklärtes Programm der Regierung und die damalige Regierungsposition bestenfalls "rechtspopulistisch". Die Relevanz des Themas ergibt sich nicht nur aus den gewaltigen Kosten von - je nach Schätzung - 20.000.000.000 € bis 40.000.000.000 p.a. (sieh dazu z.B. hier (https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333), hier (https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2017/01/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-1-Asyl-Fluechtlingspolitik-aus-Sicht-des-Bundeshaushalts.html) oder hier (https://www.welt.de/wirtschaft/article163753103/Diese-Zahlen-offenbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html)). Es ist nicht trivial, dazu konkrete, belastbare Zahlen zu finden (z.B. beim Statistischen Bundesamt). Abgesehen davon, daß das m.E. Methode hat, liegt es auch daran, daß viele unterschiedliche Töpfe auf unterschiedlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen) involviert sind. Selbst die verhaltene 20.000.000.000€-Schätzung des Bundes entspricht gut 6% des Bundeshaushalts und ist mehr, als jeweils für Forschung und Entwicklung, Bundesschuld oder das Gesundheitsministerium aufgewandt wird.

Ich sehe die sogenannte Flüchtlingskrise auch nicht monothematisch; denn die durch sie katalysierten Probleme sind wesentliche tiefgreifender: An ihre zeigen sich - und das ist für mich der Kern - folgenden Symptome:


Eine Erosion der Rechtsstaates
"Rechtspopulisten" wie mir wird vorgehalten, die Flüchtlingskrise sei wie eine Naturkatastrophe unausweichlich, und die staatliche Reaktion darauf wahlweise gesinnungsethisch alternativlos oder angeblich rechtlich geboten. Das sehen Art. 16a II und das Bundesverfassunsgericht (siehe hier (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv094049.html); u.a. RN 166 und 186) anders. Dem entgegen muß faktisch bei illegalen Betreten des bundesdeutschen Staatsgebiet nur die Formel "Asyl" ausgesprochen werden, um regelmäßig dauerhaft in der Bundesrepublik bleiben zu können. Wir haben seit 2005 ein Zuwanderungsgesetz. Allerdings erfüllt kaum jemand von denen, die kommen wollen, die Voraussetzungen. Konkret findet so faktisch eine Vermischung von Asyl/GFK-Schutz und Migration statt, für den das Grundrecht auf Asyl nicht konzipiert wurde. Die nackten Zahlen (beispielsweise hat Afrika seit 1950 seine Einwohnerzahl verfünffacht (siehe z.B. hier (http://instatis.de/diagramme/afrika_und_europa.htm)) sollten jeden Mittelstufenschüler erkennen lassen, daß Europa keinesfalls alle, die kommen wollen, aufnehmen kann.
Auch auf europäischer Ebene sind Verträge oft nur noch Schall und Rauch. Nur zwei Beispiele: Das Schengenabkommen basiert auf einer sicheren Außengrenze, die offensichtlich nicht gegeben ist. Die euopäischen Veträge schließen eigentlich eine Haftungsgemeinschaft explizit aus.
Anstatt den Brexit als Warnschuß zu interpretieren und in eine dringend gebotene Phase der Konsolidierung überzugehen, arbeit die EU wie eine rachsüchtige Sekte daran, die Briten für ihren "Fehler" zu bestrafen und bereitet die Aufnahme von Albanien vor. Es fehlt jeglicher common sense.
Eine Entsolidarisierung der Gesellschaft
Es gibt immer weniger ein "Wir". Abgesehen davon, daß wir uns kaum noch auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner, ein Strafgesetzbuch, einigen können, zeigt sich die Zunahme der Spaltung vor allem in den Kommunen - und wird dort räumlich (Segragation (https://difu.de/presse/2012-06-12/difu-studie-die-soziale-spaltung-in-deutschen-grossstaedten.html)). Während einige Kommunen boomen (mit entsprechenden Nachteilen wie steigenden Mieten), stehen andere seit langem unter (m.E. demokratiegefährdender; Politik hat immer damit zu tun, zu entscheiden, wofür Geld ausgegeben wird. In den betroffenen Kommunen entscheidet das jedoch der Regierungspräsident als nächsthöhere Instanz) Haushaltsaufsicht. Nicht verstärkt sich dieses Spaltung - Städt wie München boomen, in Gelsenkirchen und Herne macht irgendwann der letzte das Licht aus -, sondern auch innerhalb einer Kommune nimmt die Spaltung zu. Letztlich stimmen die Menschen - und das ist wesentlicher als ihre Wahlentscheidung - immer mit den Füßen ab. Und im Zweifel ziehen die Menschen allen Lippenbekenntnissen zum Trotz ab der Familienplanungsphase dann doch in die exklusiveren Stadtteile. Und die sind genau das: exklusiv, also ausschließend. Was konkret bedeutet, daß die Last der verfehlten Politik im Alltag von genau denen gestemmt werden muß, die es sich nicht leisten können, umzuziehen.
Eine Erosion der offenen Gesellschaft
Anders als nach momentam zunehmendem Verständnis ist das wesentliche Kennzeichen der offenen Gesellschaft nicht eine Offenheit der Grenzen (die ist absurd: die Grundidee eine Grenze überhaupt ist, daß von einem bestimmten, berechtigten Personenkreis in Einreiserichtung überschritten werden kann, und von anderen eben nicht), sondern durch ihren antitotalitären Charakter, wordurch die Bürger als solche gestärkt werden und ein intellektueller Meinungsaustausch von Ideen auf gesellschaftlicher Ebene erfolgt. Dazu paßt wenig, daß grundlegende gesellschaftliche Probleme immer aufgeladener moralisch diskutiert und Fake-News in die Welt gesetzt werden, daß wird die sogenannten "Geflüchteten" benötigen, um unser Rentensystem zu erhalten. Wer jüngst wie Frau Barley Pluralismus vorschreiben will (https://www.notebookcheck.com/Bundesjustizministerin-will-Pluralismus-Pflicht-fuer-soziale-Netzwerke.300502.0.html), hat das Böckenförde-Diktum offensichtlich nicht ansatzweise verstanden.


Um es klar zu sagen: An nichts von dem ist irgendein sogenannter Flüchtling schuld. Ich kann es niemanden verdenken, hierher kommen zu wollen. Aber so wie die Politik seit der Finanzkrise gemacht wird, ist dauerhaft kein Staat zu machen. Und nicht nur dieser nicht, sondern gar keiner.
Ein Votum für eine Fortsetzung der sogenannten Großen Koalition (die gerade noch eine Mehrheit hat) ist in allen oben genannten Punkten ein Votum für ein "Weiter so". Und das führt konsequent vor die Wand. Ich selbst bin sehr müde, das diskutieren zu müssen. Zumal eine gesellschaftliche Stimmung herrscht, in der eine Diskussion über die oben skizzierten Themenfelder ohnehin kaum in gesitteter Form möglich ist. Alles hat seine Zeit. Und momentan ist eben nicht die Zeit für notwendige grundsätzliche Diskussionen. Das nehme ich zur Kenntnis und gucke eben, das ich in zehn Jahren auf der grüneren Seite des Zauns einer Gated Community wohne. Schön ist das nicht. Aber niemand soll mir in zehn Jahren erzählen, er habe diese Entwicklung bei der Wahl von Merkel, Schulz oder Göring-Eckardt nicht gewollt.

Bruddler
23.04.2018, 13:00
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Wetten, der aufrechte, und systemtreue Restaurantbesitzer kennt die AfD nur vom "hören-sagen" (Staatsmedien) ?!

Pelle
23.04.2018, 15:04
aus der Quelle: Black-Rock die heimliche Weltregierung...
@1 DU glaubst doch nicht im Ernst, daß solche neoliberalen Geisterfahrer in der AFD wie Weidel, Padzerski sich da noch lange halten werden ...


Weidel wurde gut ausgebildet und trainiert, um Menschen zu manipulieren.



@2 Warum hat denn der ewige Gysi(1) mit seiner SED-PDS-Linke nichts erreicht (2), im Gegeteil seine antideutschen Jünger wie Kipping und Co. machen weiter auf Gender, Refugee und beißen die Wagenknecht weg, und was ist mit dem EInfluß von BAK-Shalom bei Solid ?
(1) Anm. den kenn ich noch wo er in Ostberlin Finowstr. 4 seine Kanzlei als Stasianwalt hatte


Gysi interessiert mich nicht, der war kein Bundeskanzler.

Abtacha
23.04.2018, 19:00
Vollzitat

sehr schöne Zusammenfassung, ausführlicheres kommt leider erst morgen, da ich heute nur zum lesen komme, aber keinen so schönen Roman schreiben kann wie du
kurz aber sehr schön geschrieben und den Finger auf der Wunde ...

Hulasebdender
23.04.2018, 19:57
(...) sieh dazu z.B. hier (https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333), hier (https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2017/01/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-1-Asyl-Fluechtlingspolitik-aus-Sicht-des-Bundeshaushalts.html) oder hier (https://www.welt.de/wirtschaft/article163753103/Diese-Zahlen-offenbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html) (...)Deine Beiträge sind oft erhellend, und dieser besonders.

Du hast klare Positionen, begründest sie und belegst sie. Das kostet Mühe, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mir bringt ein Beitrag von Dir mehr als etliche komplette Threads.

Kreuzbube
23.04.2018, 23:20
schade und ich hatte gehofft mit dir jemanden zum sinnvollen Gedankenaustausch gefunden zu haben , der nicht gleich wieder "dummer Linker" motzt, zugegeben du hast es hübscher verpackt

Wir wünschen viel Erfolg beim Weltretten. Kannst uns auf dem Laufenden halten, wenn erste Erfolge zu verzeichnen sind!:happy:

Abtacha
24.04.2018, 04:48
Wir wünschen viel Erfolg beim Weltretten. Kannst uns auf dem Laufenden halten, wenn erste Erfolge zu verzeichnen sind!:happy:

tja, punkt 1: wer sagt dir, dass ich die Welt auf einmal retten will?
punkt 2: wer es nicht versucht hat schon verloren
punkt 3: wer nicht anfängt kann nicht fertig werden

du willst die Welt nicht retten, dann schau ihr beim Untergang zu, beschwer dich aber nicht, wenn es dich dann auch erwischt

Kreuzbube
24.04.2018, 07:55
tja, punkt 1: wer sagt dir, dass ich die Welt auf einmal retten will?
punkt 2: wer es nicht versucht hat schon verloren
punkt 3: wer nicht anfängt kann nicht fertig werden

du willst die Welt nicht retten, dann schau ihr beim Untergang zu, beschwer dich aber nicht, wenn es dich dann auch erwischt

So ist das Leben. Euch hat es leider schon erwischt...:))

Jay
24.04.2018, 09:31
Weidel wurde gut ausgebildet und trainiert, um Menschen zu manipulieren.

Wie kannst du dich, abgesehen von den politischen Ansichten Weidels, so sehr auf das Thema Goldman Sachs konzentrieren, ohne dich zunächst mit Fakten auseinanderzusetzen? Weidel hat ein Praktikum absolviert und nicht einmal für ein Jahr. Sie war ein Dienstmädchen für alles und hatte keine Macht. Viele lesen den Namen "Goldman Sachs" und laufen direkt Sturm, leider typisch für die Verschwörungstheorie Szene. Sollten Sonderschüler an die Macht kommen oder wie stellt ihr euch das in der Verschwörungstheorie-Szene vor?

Abtacha
24.04.2018, 18:10
[...]

Ich sehe die sogenannte Flüchtlingskrise auch nicht monothematisch; denn die durch sie katalysierten Probleme sind wesentliche tiefgreifender: An ihre zeigen sich - und das ist für mich der Kern - folgenden Symptome:

leider wird sie meist monothematisch behandelt und nicht nur das sondern auch pauschalisiert, die einen erzählen was von dem supergebildeten integrationswilligen Kriegsflüchtling, die anderen erzählen was vom schwerstkriminellen vergewaltigenden Sozialschmarotzer
weder die einen noch die anderen scheinen die Existenz beider (mehr) Gruppen anerkennen zu wollen und keine von beiden Seiten ist bereit sich zu bewegen, also bewegt sich gar nichts und es geht einfach weiter





Eine Erosion der Rechtsstaates
"Rechtspopulisten" wie mir wird vorgehalten, die Flüchtlingskrise sei wie eine Naturkatastrophe unausweichlich, und die staatliche Reaktion darauf wahlweise gesinnungsethisch alternativlos oder angeblich rechtlich geboten. Das sehen Art. 16a II und das Bundesverfassunsgericht (siehe hier (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv094049.html); u.a. RN 166 und 186) anders. Dem entgegen muß faktisch bei illegalen Betreten des bundesdeutschen Staatsgebiet nur die Formel "Asyl" ausgesprochen werden, um regelmäßig dauerhaft in der Bundesrepublik bleiben zu können. Wir haben seit 2005 ein Zuwanderungsgesetz. Allerdings erfüllt kaum jemand von denen, die kommen wollen, die Voraussetzungen. Konkret findet so faktisch eine Vermischung von Asyl/GFK-Schutz und Migration statt, für den das Grundrecht auf Asyl nicht konzipiert wurde. Die nackten Zahlen (beispielsweise hat Afrika seit 1950 seine Einwohnerzahl verfünffacht (siehe z.B. hier (http://instatis.de/diagramme/afrika_und_europa.htm)) sollten jeden Mittelstufenschüler erkennen lassen, daß Europa keinesfalls alle, die kommen wollen, aufnehmen kann.
Auch auf europäischer Ebene sind Verträge oft nur noch Schall und Rauch. Nur zwei Beispiele: Das Schengenabkommen basiert auf einer sicheren Außengrenze, die offensichtlich nicht gegeben ist. Die euopäischen Veträge schließen eigentlich eine Haftungsgemeinschaft explizit aus.
Anstatt den Brexit als Warnschuß zu interpretieren und in eine dringend gebotene Phase der Konsolidierung überzugehen, arbeit die EU wie eine rachsüchtige Sekte daran, die Briten für ihren "Fehler" zu bestrafen und bereitet die Aufnahme von Albanien vor. Es fehlt jeglicher common sense.


vieles zusammengewürfelt, also es beginnt schonmal mit dem Zauberwort "Asyl" hier ist meines Erachtens schon der erste Fehler, denn nicht jeder der Asyl beantragt braucht auch wirklich welches, allerdings sollte jeder von ihnen das Recht auf Prüfung haben, mir fehlt in dem Zusammenhang noch ein zweites Zauberwort "Flüchtling", ich würde die beiden Sachen eigentlich trennen wollen, denn wer Asyl braucht braucht es eigentlich auf Lebenszeit, wer flüchtet braucht es vorrübergehend, Migration ist in meinen Augen wieder etwas anderes, denn darunter denke ich mir Leute die aus freien Stücken ohne Notlage nach Deutschland einwandern
die Flüchtlingskrise 2015 war tatsächlich eine "Naturkatastrophe", nur mit dem Unterschied, eine mit Ankündigung: man hat versucht die Flüchtlingsproblematik die ja nichts neues ist mittels dem Dublinabkommen an die Grenzstaaten abzuschieben ohne die damit verbundenen Aufgaben auch zu verteilen, von daher ist es eigentlich ein Hohn, dass Merkel sich hinstellt und Solidarität fordert wo vorher schon keine Solidarität angeboten wurde als noch Zeit war
nochmal zu Zahlen: Guterres hatte jetzt in einer Pressekonferenz gesagt, dass die Gesamtzahl der Flüchtlinge etwa 0,2% der Gesamtbevölkerung Europas darstellt, das ist auf Europa betrachtet ein Witz, sofern man diese eben nach Einwohnerzahl verteilt hätte und nicht den Großteil auf 2-3 Staaten verteilt und der Rest sich raus hält, weshalb die Deutschen das nicht ganz zu Unrecht als Invasion betrachten,
das die Deutschen soviel (absolut) und die Schweden soviel (relativ) abbekommen haben liegt in der ziemlich generösen Aufnahme was Versorgung und Unterkunft betrifft, hier sollte dringendst ein europäisch einheilicher Standart geschaffen werden, ebenso wie ein europäisch einheitliches Anerkennungsverfahren, solange aber ein Teil der Mitgliedsstaaten mauert wird sich auhc hier nichts bewegen und alles so weiter gehen wie gehabt
die Sache mit der sicheren Außengrenze ist eigentlich auch relativ simpel: die Außengrenze soll der jeweilige "Außenstaat" schützen, ganz allein ohne die Hilfe der "inneren" Länder, gleichzeitig ist man dauernd damit beschäftigt die EU zu erweitern, so dass bishereige "Außenstaaten" auch zu "inneren Staaten" werden, das hat zur Folge, dass die aktuellen "Außenstaaten" diese Aufgabe nicht besonder zuverlässig übernehmen






Eine Entsolidarisierung der Gesellschaft
Es gibt immer weniger ein "Wir". Abgesehen davon, daß wir uns kaum noch auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner, ein Strafgesetzbuch, einigen können, zeigt sich die Zunahme der Spaltung vor allem in den Kommunen - und wird dort räumlich (Segragation (https://difu.de/presse/2012-06-12/difu-studie-die-soziale-spaltung-in-deutschen-grossstaedten.html)). Während einige Kommunen boomen (mit entsprechenden Nachteilen wie steigenden Mieten), stehen andere seit langem unter (m.E. demokratiegefährdender; Politik hat immer damit zu tun, zu entscheiden, wofür Geld ausgegeben wird. In den betroffenen Kommunen entscheidet das jedoch der Regierungspräsident als nächsthöhere Instanz) Haushaltsaufsicht. Nicht verstärkt sich dieses Spaltung - Städt wie München boomen, in Gelsenkirchen und Herne macht irgendwann der letzte das Licht aus -, sondern auch innerhalb einer Kommune nimmt die Spaltung zu. Letztlich stimmen die Menschen - und das ist wesentlicher als ihre Wahlentscheidung - immer mit den Füßen ab. Und im Zweifel ziehen die Menschen allen Lippenbekenntnissen zum Trotz ab der Familienplanungsphase dann doch in die exklusiveren Stadtteile. Und die sind genau das: exklusiv, also ausschließend. Was konkret bedeutet, daß die Last der verfehlten Politik im Alltag von genau denen gestemmt werden muß, die es sich nicht leisten können, umzuziehen.


ja diese Entsolidarisierung hat uns zur Auswanderung bewogen -> Fußabstimmung
und für dich vielleicht nicht nachvollziehbar aber das "Wir" haben wir in einer multinationalen Wohnsiedlung wiedergefunden







Eine Erosion der offenen Gesellschaft
Anders als nach momentam zunehmendem Verständnis ist das wesentliche Kennzeichen der offenen Gesellschaft nicht eine Offenheit der Grenzen (die ist absurd: die Grundidee eine Grenze überhaupt ist, daß von einem bestimmten, berechtigten Personenkreis in Einreiserichtung überschritten werden kann, und von anderen eben nicht), sondern durch ihren antitotalitären Charakter, wordurch die Bürger als solche gestärkt werden und ein intellektueller Meinungsaustausch von Ideen auf gesellschaftlicher Ebene erfolgt. Dazu paßt wenig, daß grundlegende gesellschaftliche Probleme immer aufgeladener moralisch diskutiert und Fake-News in die Welt gesetzt werden, daß wird die sogenannten "Geflüchteten" benötigen, um unser Rentensystem zu erhalten. Wer jüngst wie Frau Barley Pluralismus vorschreiben will (https://www.notebookcheck.com/Bundesjustizministerin-will-Pluralismus-Pflicht-fuer-soziale-Netzwerke.300502.0.html), hat das Böckenförde-Diktum offensichtlich nicht ansatzweise verstanden.


auch hier gilt, dass sich beide Seiten bewegen müssten gerade auch was die moralische Aufladung betrifft, solange aber immer pauschal über alle geurteilt wird, meist vom Aussehen oder der angeblichen oder erwiesenen Religion, wird die Sache eher nicht entladen




Um es klar zu sagen: An nichts von dem ist irgendein sogenannter Flüchtling schuld. Ich kann es niemanden verdenken, hierher kommen zu wollen. Aber so wie die Politik seit der Finanzkrise gemacht wird, ist dauerhaft kein Staat zu machen. Und nicht nur dieser nicht, sondern gar keiner.
Ein Votum für eine Fortsetzung der sogenannten Großen Koalition (die gerade noch eine Mehrheit hat) ist in allen oben genannten Punkten ein Votum für ein "Weiter so". Und das führt konsequent vor die Wand. Ich selbst bin sehr müde, das diskutieren zu müssen. Zumal eine gesellschaftliche Stimmung herrscht, in der eine Diskussion über die oben skizzierten Themenfelder ohnehin kaum in gesitteter Form möglich ist. Alles hat seine Zeit. Und momentan ist eben nicht die Zeit für notwendige grundsätzliche Diskussionen. Das nehme ich zur Kenntnis und gucke eben, das ich in zehn Jahren auf der grüneren Seite des Zauns einer Gated Community wohne. Schön ist das nicht. Aber niemand soll mir in zehn Jahren erzählen, er habe diese Entwicklung bei der Wahl von Merkel, Schulz oder Göring-Eckardt nicht gewollt.

die Zeit für die grundsätzliche Diskussion muss man sich nehmen
und die Entscheidung der SPD für die GroKo halte ich persönlich für den größten Fehler der Partei, man hätte eine Neuwahl ansetzen sollen, selbst wenn das Risiko besteht in der gleichen Lage zu landen, wäre dies so gewesen, hätte man eine bessere Ausgangslage für die GroKo gehabt als so, so wird die SPD die Quittung bei der nächsten Wahl erhalten

John Donne
24.04.2018, 19:57
@Abtacha: Ich komme leider heute nicht mehr dazu, Dir ausführlich zu antworten.

Zirkuszelt
24.04.2018, 20:26
Inwiefern sollen Alice Weidel und Alexander Gauland für Deutschland schädlich sein?

Bisher konnte man von beiden noch nicht den geringsten Ansatz dafür erkennen. Nur eine Ausbildung bei einer Bank ist noch lange kein Indiz dafür, dass man für unser Land schädlich sein muss.

Und weshalb Gauland ein NATO-Mann sei (was ist ein NATO-Mann überhaupt?), hast du auch noch nicht begründet.

Also bring doch mal irgendwelche Hinweise oder Belege für deine Behauptungen.

Gauland vertritt nur vernünftige Positionen die NATO betreffend.Natürlich muss Deutschland in der NATO bleiben.Eine Schaukelpolitik als neutraler Staat mit einer Schrott- Bundeswehr kann nur in eine Katastrophe führen.Davon abgesehen, würden im Falle eines Austritts Truppen der Nachbarstaaten für " Ordnung" sorgen...!

glaubensfreie Welt
24.04.2018, 20:55
...so die Aussage eines Restaurantsbesitzers in Heuchelheim bei Gießen.

Die Empörung der AFD nimmt er gelassen und er verteidigt auch seine Wortwahl
Hier der vollständige Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/von-storch-und-hoecke-sind-die-groessten-schaedlinge-fuer-deutschland/

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4834147-d10325223-Reviews-Turnhallen_Restaurant_Rustico-Heuchelheim_Hesse.html

Herr Höcke will provozieren. Er hat es leider rhetorisch nicht so drauf Was er sagt soll und muss gesagt werden. Er muss es aber geschickter tun. Bei Frau Storch habe ich noch nichts falsches gehört. Eins sollte uns klar sein. Wenn sich die in der AFD Leute wie Herr Meuten durchsetzen, dann ist die nationale Bewegung in der Partei gestorben.

John Donne
25.04.2018, 22:13
[...]
vieles zusammengewürfelt, also es beginnt schonmal mit dem Zauberwort "Asyl" hier ist meines Erachtens schon der erste Fehler, denn nicht jeder der Asyl beantragt braucht auch wirklich welches, allerdings sollte jeder von ihnen das Recht auf Prüfung haben, mir fehlt in dem Zusammenhang noch ein zweites Zauberwort "Flüchtling", ich würde die beiden Sachen eigentlich trennen wollen, denn wer Asyl braucht braucht es eigentlich auf Lebenszeit, wer flüchtet braucht es vorrübergehend, Migration ist in meinen Augen wieder etwas anderes, denn darunter denke ich mir Leute die aus freien Stücken ohne Notlage nach Deutschland einwandern
[...]

Daß diese Dinge "zusammengewürfelt" werden, bitte ich, nicht mir zum Vorwurf zu machen. Es ergibt sich wie in meinem letzten Beitrag skizziert aus dem Verhalten derer, die zu uns kommen. Für sie gibt es exakt zwei Möglichkeiten zu kommen: nach dem Zunwanderungsgesetz und nach Aussprechen der Asylformel an der Grenze. Da kaum jemand der Migrationswilligen aus Nicht-EU-Staaten die Anforderungen des ZuwandG erfüllt, ist die zweitgenannte Möglichkeit praktisch die meistgenutzte, um ins Land zu gelangen.
Zu der Frage, ob in jedem Fall eine Prüfung stattfinden soll, schreibt das BVerfG:



[...]
Das vom verfassungsändernden Gesetzgeber gewählte Konzept der sicheren Drittstaaten beschränkt den persönlichen Geltungsbereich des in Art. 16a Abs. 1 GG nach wie vor gewährleisteten Grundrechts auf Asyl. Die Regelung knüpft an den Reiseweg des Ausländers Folgerungen für dessen Schutzbedürftigkeit: Wer aus einem sicheren Drittstaat im Sinne des Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG anreist, bedarf des Schutzes der grundrechtlichen Gewährleistung des Absatzes 1 in der Bundesrepublik Deutschland nicht, weil er in dem Drittstaat Schutz vor politischer Verfolgung hätte finden können. Der Ausschluß vom Asylgrundrecht ist nicht davon abhängig, ob der Ausländer in den Drittstaat zurückgeführt werden kann oder soll. Ein Asylverfahren findet nicht statt.
[...]
Die Drittstaatenregelung nach Art. 16a Abs. 2 GG greift immer dann ein, wenn feststeht, daß der Ausländer nur über (irgend-)einen der durch die Verfassung oder durch Gesetz bestimmten sicheren Drittstaaten in die Bundesrepublik Deutschland eingereist sein kann; es muß nicht geklärt werden, um welchen sicheren Drittstaat es sich dabei handelt (vgl. auch Bundesverwaltungsgericht, Urteil vom 7. November 1995 - BVerwG 9 C 73.95 -, NVwZ 1996, 197). Da nach der derzeit geltenden Rechtslage (Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG und Anlage I zu § 26a AsylVfG) alle an die Bundesrepublik Deutschland angrenzenden Staaten sichere Drittstaaten sind, ist ein auf dem Landweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisender Ausländer von der Berufung auf Art. 16a Abs. 1 GG ausgeschlossen, auch wenn sein Reiseweg nicht im einzelnen bekannt ist.
[...]

(Quelle (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv094049.html))
Die einzige Rechtfertigung für das diametral entgegengesetzte Verhalten der Bundesregierung ist das Selbsteintrittsrecht (keineswegs eine Pflicht!), die das Dublin-Abkommen, das auch im behaupteten Ausnahmezustand gilt (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlingskrise-aufarbeitung-am-eugh-15122779.html), kennt (Artikel 17 Verordnung 604/2013 (http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0604))



[...]
die Flüchtlingskrise 2015 war tatsächlich eine "Naturkatastrophe", nur mit dem Unterschied, eine mit Ankündigung: man hat versucht die Flüchtlingsproblematik die ja nichts neues ist mittels dem Dublinabkommen an die Grenzstaaten abzuschieben ohne die damit verbundenen Aufgaben auch zu verteilen, von daher ist es eigentlich ein Hohn, dass Merkel sich hinstellt und Solidarität fordert wo vorher schon keine Solidarität angeboten wurde als noch Zeit war
nochmal zu Zahlen: Guterres hatte jetzt in einer Pressekonferenz gesagt, dass die Gesamtzahl der Flüchtlinge etwa 0,2% der Gesamtbevölkerung Europas darstellt, das ist auf Europa betrachtet ein Witz, sofern man diese eben nach Einwohnerzahl verteilt hätte und nicht den Großteil auf 2-3 Staaten verteilt und der Rest sich raus hält, weshalb die Deutschen das nicht ganz zu Unrecht als Invasion betrachten,
das die Deutschen soviel (absolut) und die Schweden soviel (relativ) abbekommen haben liegt in der ziemlich generösen Aufnahme was Versorgung und Unterkunft betrifft, hier sollte dringendst ein europäisch einheilicher Standart geschaffen werden, ebenso wie ein europäisch einheitliches Anerkennungsverfahren, solange aber ein Teil der Mitgliedsstaaten mauert wird sich auhc hier nichts bewegen und alles so weiter gehen wie gehabt
die Sache mit der sicheren Außengrenze ist eigentlich auch relativ simpel: die Außengrenze soll der jeweilige "Außenstaat" schützen, ganz allein ohne die Hilfe der "inneren" Länder, gleichzeitig ist man dauernd damit beschäftigt die EU zu erweitern, so dass bishereige "Außenstaaten" auch zu "inneren Staaten" werden, das hat zur Folge, dass die aktuellen "Außenstaaten" diese Aufgabe nicht besonder zuverlässig übernehmen
[...]

Ich bin nicht der Meinung, daß die EU es hinnehmen muß, daß ihre Außengrenzen, deren Sicherheit Voraussetzung für das Schengen-Abkommen ist, verletzt werden, sofern es der Verletzer nur vehement genug versucht. Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen. Der mangelnde Zusammenhalt - die Binnenstaaten helfen nicht adäquat mit, die Außengrenzen zu schützen, die Randstaaten winken durch - zeigt, daß hier konstruktiv einiges im Argen liegt. Und das Sätze wie "Scheiter Schenge, dann scheiter Europa" schlicht Unfug sind.



[...]
die Zeit für die grundsätzliche Diskussion muss man sich nehmen
und die Entscheidung der SPD für die GroKo halte ich persönlich für den größten Fehler der Partei, man hätte eine Neuwahl ansetzen sollen, selbst wenn das Risiko besteht in der gleichen Lage zu landen, wäre dies so gewesen, hätte man eine bessere Ausgangslage für die GroKo gehabt als so, so wird die SPD die Quittung bei der nächsten Wahl erhalten

Deinen Ausführungen um die Zukunft der SPD stimme ich zu. Aber es geht m.E. nicht darum, sich Zeit zu nehmen. Sinnvollerweise findet ein Diskurs statt, bevor auf dessen Ergebnis basierende Entscheidungen getroffen und Fakten geschaffen werden. "Jetzt sind sie halt da", das Kind ist in den Brunnen gefallen (https://www.cicero.de/aussenpolitik/angel-merkel-eu-gipfel-fluechtlingskrise-emmanuel-macron-viktor-orban).

Stanley_Beamish
26.04.2018, 06:44
tja, punkt 1: wer sagt dir, dass ich die Welt auf einmal retten will?
punkt 2: wer es nicht versucht hat schon verloren
punkt 3: wer nicht anfängt kann nicht fertig werden

du willst die Welt nicht retten, dann schau ihr beim Untergang zu, beschwer dich aber nicht, wenn es dich dann auch erwischt

Bis die Welt untergeht, dauert es noch ca vier Milliarden Jahre. Ist noch Zeit genug.



(...)
vieles zusammengewürfelt, also es beginnt schonmal mit dem Zauberwort "Asyl" hier ist meines Erachtens schon der erste Fehler, denn nicht jeder der Asyl beantragt braucht auch wirklich welches, allerdings sollte jeder von ihnen das Recht auf Prüfung haben, (...)

Geprüft werden muss nur, ob das Land, in dem sich der Asylant unmittelbar vor dem Eindringen in die BRD aufgehalten hat, als sicherer Drittstaat gilt. Ist das Land sicher, dann geht es umgehend dahin zurück. So will es das Gesetz.

opppa
30.04.2018, 18:55
Herr Höcke will provozieren. Er hat es leider rhetorisch nicht so drauf Was er sagt soll und muss gesagt werden. Er muss es aber geschickter tun. Bei Frau Storch habe ich noch nichts falsches gehört. Eins sollte uns klar sein. Wenn sich die in der AFD Leute wie Herr Meuten durchsetzen, dann ist die nationale Bewegung in der Partei gestorben.

Früher wurde (auch) bei vergleichbaren Vorwürfen immer nach dem Prinzip "AUDIATUR ET ALTERA PARS" verfahren.

Ich bin mal gespannt, ob hier mal einer veröffentlicht, was die Beschuldigten über ihre Ankläger denken!

:kk: