PDA

Vollständige Version anzeigen : Barley will "Pluralismuspflicht" in sozialen Medien



Gärtner
19.04.2018, 11:38
Eine Pluralismuspflicht in sozialen Medien soll also her. Aha. "Dabei geht es ihr um Themen wie Flüchtlinge und die Geschlechterdiskussion."

1) Sie will also keinen Pluralismus, sie will staatliche Zwangspropaganda.

2) Wie habe ich mir das überhaupt vorzustellen? "Rechte" bekommen dann Nachrichten von tazgezwitscher, "Linke" von der Jungen Freiheit, Veganer die "Allgemeine Fleischerzeitung"?

3) "Lieber User. Um Einseitigkeit zu vermeiden kann derzeit nichts angezeigt werden, was mit Fußball zu tun hat. Bitte fülle dein Pluralismuskonto mit 5 Stunden Volksmusik auf. Danke sehr."

4) Inhaltliche Vorgaben von staatlicher Seite für private Medien sind verfassungsrechtlich mehr als fragwürdig.

5) Was ist eigentlich unheimlicher: der Vorschlag der SPD-Frau oder die Tatsache, daß sie einst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht bei Renate Jaeger, später Richterin am Landgericht Trier sowie am Amtsgericht Wittlich war?

https://www.tagesspiegel.de/politik/tagesspiegel-diskussionsveranstaltung-barley-fordert-mehr-meinungen-bei-facebook/21190242.html

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/30741442_1888571271175386_3451553555788333056_n.jp g?_nc_cat=0&oh=3a9bbdc0a4f10044dc03e01aa2024bcd&oe=5B6758AB

OneDownOne2Go
19.04.2018, 11:45
Ach ja, die GroKo und ihre Qualitäts-Minister. Freuen wir uns auf weitere zumindest dreieinhalb Jahre demokratisch kontrollierte Meinungsfreiheit zwischen NetzDG und Pluralismuspflicht, immerhin gilt, es kann ja kaum noch besser werden... :D

Klopperhorst
19.04.2018, 11:49
"... um einer kompletten Blasenbildung entgegenzuwirken"
Will sie die Einheitsfront der BRD-Medien aufbrechen, oder wie ist das zu verstehen?

---

Chronos
19.04.2018, 11:52
Der nächste Schritt in der Transformation zu einem Wahrheitsministerium. 1984.

OneDownOne2Go
19.04.2018, 11:52
"... um einer kompletten Blasenbildung entgegenzuwirken"
Will sie die Einheitsfront der BRD-Medien aufbrechen, oder wie ist das zu verstehen?

---

Ich würde mal eher auf "die weiß nicht, was sie redet" tippen. Es wäre jedenfalls ein ganz neuer Ansatz, dem Meinungsmonopol der BRD-Medien auf gesetzlichem Weg entgegen wirken zu wollen, und zwar einer, der sicher niemals aus dem Regierungslager kommen wird.

Gärtner
19.04.2018, 12:07
Ich würde mal eher auf "die weiß nicht, was sie redet" tippen. Es wäre jedenfalls ein ganz neuer Ansatz, dem Meinungsmonopol der BRD-Medien auf gesetzlichem Weg entgegen wirken zu wollen, und zwar einer, der sicher niemals aus dem Regierungslager kommen wird.

Man ist ja von den Berliner Regierungsdilettanten inzwischen einiges gewohnt, aber das lotet selbst für deren trübe Verhältnisse neue Tiefen des Unsinns aus. Ich frage mich immer, ob es in den Ministerien niemanden gibt, der solche Spinnereien auszubremsen hilft. Die Barley macht sich damit (schon wieder) lächerlich. Aber vielleicht soll das ja so... :D

Klopperhorst
19.04.2018, 12:11
Man ist ja von den Berliner Regierungsdilettanten inzwischen einiges gewohnt, aber das lotet selbst für deren trübe Verhältnisse neue Tiefen des Unsinns aus. Ich frage mich immer, ob es in den Ministerien niemanden gibt, der solche Spinnereien auszubremsen hilft. Die Barley macht sich damit (schon wieder) lächerlich. Aber vielleicht soll das ja so... :D

Die oberste Politik-Riege ist von einer Negativauslese geprägt. Es kamen nur charkterlich und intellektuell verworrene Gestalten nach oben, die ja auch in der Privatwirtschaft kaum ein Auskommen hätten. Daneben natürlich die stramm auf Multikulti-Linie getrimmten Protagonisten, Nato-Strichjungen und Transatlantiker. Die Blase, die sie sich dort geschaffen haben, ist schon einer Diktatur vergleichbar.

---

nurmalso2.0
19.04.2018, 12:12
......




Barley schlägt also ausgesuchte Medien vor, um den Bürger bei facebook&Co ausgewogen zu informieren. Welche Medien werden das wohl sein: Springerspresse, Bertelsmann-Verlage und Medien in denen die SPD das Sagen hat, und das sind nicht wenige.
Barley will sich mit ihrem Vorschlag an dem System der öffentlich-rechtlichen TV-Sendern orientieren. Ich sehe schon einen Staatvertrag mit verlässlichen Medien und eine Zwangsabgabe für diese, will man doch die Wahrheit am Leben erhalten.

Querfront
19.04.2018, 12:23
Mozilla empfiehlt mir auf seiner Startseite ausschließlich Systempresse, d.h. Welt, FAZ, Spiegel, Focus usw, obwohl ich dort nur selten lese. Für die von mir überwiegend genutzen Seiten, muss ich ganz nach unten scrollen. Da finde ich dann Seiten wie Sputnik, RT, Nachdenkseiten, Rubikon, Heise, Propagandaschau und auch das PF. Ähnlich sieht es bei Google News aus. Bei FB wird das meines Wissens auch schon gemacht. Eine Steigerung wäre dann, dass man seine bevorzugten Seiten überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt, wenn diese systemkritisch sind. Das so ein Vorschlag von der Antifa-Unterstützerin Barley kommt, wundert mich nicht. Es ist wohl so, dass unsere Eliten merken, dass sie die Deutungshoheit in dramtischer Geschwindigkeit verlieren. Das hilft auch verstärkte Propaganda nicht weiter. Die Lügen der Systempresse sind inzwischen so plump, dass die Zuschauer und Leser in Scharen davonlaufen.

Klopperhorst
19.04.2018, 12:26
Mozilla empfiehlt mir auf seiner Startseite ausschließlich Systempresse, d.h. Welt, FAZ, Spiegel, Focus usw, obwohl ich dort nur selten lese. Für die von mir überwiegend genutzen Seiten, muss ich ganz nach unten scrollen. Da finde ich dann Seiten wie Sputnik, RT, Nachdenkseiten, Rubikon, Heise, Propagandaschau und auch das PF. Ähnlich sieht es bei Google News aus. Bei FB wird das meines Wissens auch schon gemacht. Eine Steigerung wäre dann, dass man seine bevorzugten Seiten überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt, wenn diese systemkritisch sind. Das so ein Vorschlag von der Antifa-Unterstützerin Barley kommt, wundert mich nicht. Es ist wohl so, dass unsere Eliten merken, dass sie die Deutungshoheit in dramtischer Geschwindigkeit verlieren. Das hilft auch verstärkte Propaganda nicht weiter. Die Lügen der Systempresse sind inzwischen so plump, dass die Zuschauer und Leser in Scharen davonlaufen.

Heise ist aber eine Systemseite für linke IT-Nerds.

---

sunbeam
19.04.2018, 12:29
Ich begreife gar nicht was die eigentlich will? Was will die denn?

FranzKonz
19.04.2018, 12:31
Ich begreife gar nicht was die eigentlich will? Was will die denn?

Das kannst Du gar nicht begreifen, weil die Barley eine Frau ist, und die wissen nie, was sie wollen. Aber das natürlich mit aller Gewalt!

ABAS
19.04.2018, 12:33
Eine Pluralismuspflicht in sozialen Medien soll also her. Aha. "Dabei geht es ihr um Themen wie Flüchtlinge und die Geschlechterdiskussion."

1) Sie will also keinen Pluralismus, sie will staatliche Zwangspropaganda.

2) Wie habe ich mir das überhaupt vorzustellen? "Rechte" bekommen dann Nachrichten von tazgezwitscher, "Linke" von der Jungen Freiheit, Veganer die "Allgemeine Fleischerzeitung"?

3) "Lieber User. Um Einseitigkeit zu vermeiden kann derzeit nichts angezeigt werden, was mit Fußball zu tun hat. Bitte fülle dein Pluralismuskonto mit 5 Stunden Volksmusik auf. Danke sehr."

4) Inhaltliche Vorgaben von staatlicher Seite für private Medien sind verfassungsrechtlich mehr als fragwürdig.

5) Was ist eigentlich unheimlicher: der Vorschlag der SPD-Frau oder die Tatsache, daß sie einst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht bei Renate Jaeger, später Richterin am Landgericht Trier sowie am Amtsgericht Wittlich war?

https://www.tagesspiegel.de/politik/tagesspiegel-diskussionsveranstaltung-barley-fordert-mehr-meinungen-bei-facebook/21190242.html

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/30741442_1888571271175386_3451553555788333056_n.jp g?_nc_cat=0&oh=3a9bbdc0a4f10044dc03e01aa2024bcd&oe=5B6758AB

Sieht nach einem " Vergleich " mit Mark Zuckerberg aus.

" Eine Hand wixxt die Andere " !

Zuckerberg legt die Ohren an, sorgt fuer " Pluralismus " und spart
sich damit wahrscheinlich Milliardenstrafen wg. Datenschutzverstoss.

Querfront
19.04.2018, 12:34
Heise ist aber eine Systemseite für linke IT-Nerds.

---

Die wichtigen und meist richtigen Informationen findet man in den vergleichsweise freien Artikelforen. Zudem haben sie bei Telepolis auch einige richtig gute Journalisten, z.B. Ulrich Heyden oder Thomas Pany. Den Antideutschen und Kriegstreibern unter den Artikelschreibern, wird regelmäßig im Forum der Kopf gewaschen.

Querfront
19.04.2018, 12:35
Ich begreife gar nicht was die eigentlich will? Was will die denn?

Ganz einfach, alternative und kritische Seiten sollen den Usern in sozialen Netzwerken nicht mehr angezeigt werden.

Klopperhorst
19.04.2018, 12:37
Die wichtigen und meist richtigen Informationen findet man in den vergleichsweise freien Artikelforen. Zudem haben sie bei Telepolis auch einige richtig gute Journalisten, z.B. Ulrich Heyden oder Thomas Pany. Den Antideutschen und Kriegstreibern unter den Artikelschreibern, wird regelmäßig im Forum der Kopf gewaschen.

Vor einigen Jahren schienen diese Piraten-Freaks dort ganz oben.
Daneben wimmelte es von Windkraft-Fans aus dem akademischen Umfeld, und alle schön auf Muku-Linie, so als ob nur Typen wie Harald Lesch und Daniele Ganser dort schreiben würden.
Vielleicht hat es sich ja schon gebessert,

---

sunbeam
19.04.2018, 12:39
Ganz einfach, alternative und kritische Seiten sollen den Usern in sozialen Netzwerken nicht mehr angezeigt werden.

Komisch. Unter Pluralismus hätte ich jetzt was anderes erwartet.

-jmw-
19.04.2018, 12:51
Ich habe durchaus einige "alternative" Meinungen u.a. zu Geschlecht und Flüchtlingen, mit denen ich gerne div. Medien, auch soziale, "pluralisieren" könnte, sofern die Bezahlung stimmt.

Mütterchen
19.04.2018, 12:58
Zitate aus der im Eingangsbeitrag eingestellten Quelle:


...Bernhard Rohleder, Geschäftsführer des Branchenverbands Bitkom, bei dem auch Facebook vertreten ist, bezeichnete es als Gefahr, dass es für die in sozialen Netzwerken gebildeten Meinungen keine Korrekturen gebe.....

Welche Korrekturen eigentlich? Ist nicht jeder frei sich seine eigene Meinung zu bilden?




...Sebastian Turner warnte vor Risiken, dass durch Aufwiegler im Netz Menschen zu Gewalttaten gegen Politiker angestiftet werden. ...

Nachvollziehbar dass die Politiker das nicht wollen. :)

FranzKonz
19.04.2018, 13:09
...
Nachvollziehbar dass die Politiker das nicht wollen. :)

Schon, andererseits können finale Gewalttaten an einschlägig bekannten Politikern dem Pluralismus in Deutschland nur förderlich sein.

nurmalso2.0
19.04.2018, 13:29
Ich begreife gar nicht was die eigentlich will? Was will die denn?

Das was alle SPDler wollen, Deutschland vor den bösen Rechten retten.

Affenpriester
19.04.2018, 13:45
Wenn die Doofheit kein Ende zu nehmen scheint, ertönt irgendwo eine Frauenstimme und setzt nochmal einen drauf.
Man sollte den Frauen das passive Wahlrecht entziehen, unverzüglich! Setzt danach noch immer keine Vernunft ein, gleich das aktive noch mit entzogen ... das dürfte für den Anfang reichen. Dann gibt es nur noch das Problem der Restwähler, zur Not finden sich da auch noch Lösungen.

Gärtner
19.04.2018, 13:46
Zitate aus der im Eingangsbeitrag eingestellten Quelle:

.

Welche Korrekturen eigentlich? Ist nicht jeder frei sich seine eigene Meinung zu bilden?





Nachvollziehbar dass die Politiker das nicht wollen. :)

Zu dem Umstand, daß auf Facebook und Twitter ungehemmt eine islamistische Propagandawelle läuft mit so endlosen wie unappetitlichen Mordaufrufen gegenüber Juden und KZ-Witzen, hörst von diesem Zensurgesindel übrigens kein Wort.

-jmw-
19.04.2018, 13:48
Wenn die Doofheit kein Ende zu nehmen scheint, ertönt irgendwo eine Frauenstimme und setzt nochmal einen drauf.
Man sollte den Frauen das passive Wahlrecht entziehen, unverzüglich! Setzt danach noch immer keine Vernunft ein, gleich das aktive noch mit entzogen ... das dürfte für den Anfang reichen.
Ich glaub nicht, dass sich viel spürbar verbessert, haste nur noch männliche Blockparteiler da oben hocken.

cornjung
19.04.2018, 13:49
Zu dem Umstand, daß auf Facebook und Twitter ungehemmt eine islamistische Propagandawelle läuft mit so endlosen wie unappetitlichen Mordaufrufen gegenüber Juden und KZ-Witzen, hörst von diesem Zensurgesindel übrigens kein Wort.
Fass dich an deine eigene Nase. Du bannst, löscht und zensierst auch. Hier. So, jetzt kannste mich wieder bannen. Mehr kannst du eh nicht.

Haspelbein
19.04.2018, 14:11
Allein schon der Ausdruck "Pluralismuspflicht" hört sich für mich wie ein Widerspruch an. Wer entscheidet denn, welche Meinungen unterrepräsentiert sind? Und wie will man jemanden zu solch einer verordneten Ausgewogenheit verpflichten, solange die freie Meinungsäußerung noch etwas mehr als eine Worthülse ist?

Man könnte dies nicht einmal bei einer traditionellen Zeitschrift durchsetzen.

Buella
19.04.2018, 14:12
Zu dem Umstand, daß auf Facebook und Twitter ungehemmt eine islamistische Propagandawelle läuft mit so endlosen wie unappetitlichen Mordaufrufen gegenüber Juden und KZ-Witzen, hörst von diesem Zensurgesindel übrigens kein Wort.

Wir wissen doch alle ganz genau, welche Wahrheit hier für wen diktiert werden soll!

Mütterchen
19.04.2018, 14:13
Fass dich an deine eigene Nase. Du bannst, löscht und zensierst auch. Hier. So, jetzt kannste mich wieder bannen. Mehr kannst du eh nicht.

Oder aber er ist richtig gemein und lässt deinen peinlichen Beitrag einfach stehen. :)

Gärtner
19.04.2018, 14:22
Fass dich an deine eigene Nase. Du bannst, löscht und zensierst auch. Hier. So, jetzt kannste mich wieder bannen. Mehr kannst du eh nicht.

Taschentuch?

http://www.gondola.be/sites/default/files/styles/content_detail/public/news_aktualiteits_artikel/capture_decran_2015-11-04_a_15.00.49.png?itok=HTz0aZ6W

KatII
19.04.2018, 14:22
Bla bla, Algorithmen. Haha. Unsere superschlauen Technokraten meinen, sie können unbeschadet die Umwälzungen der heutigen Zeit mit deterministischen (geiles Wort, näch? :D) Lösungen begegnen.

https://ih0.redbubble.net/image.225771333.5422/flat,800x800,075,f.jpg

Finch
19.04.2018, 14:25
Eine Pluralismuspflicht in sozialen Medien soll also her. Aha. "Dabei geht es ihr um Themen wie Flüchtlinge und die Geschlechterdiskussion."

....

5) Was ist eigentlich unheimlicher: der Vorschlag der SPD-Frau oder die Tatsache, daß sie einst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht bei Renate Jaeger, später Richterin am Landgericht Trier sowie am Amtsgericht Wittlich war?


Ist halt der Beleg dafür, dass ein Spitzenjurist politisch sowie verfassungsrechtlich skurrile Ansichten haben kann. Zumindest fachlich ist sie ihrem Vorgänger weit voraus. Politisch sind Maas und Barley dagegen leider vergleichbar.
Vor kurzem kam u.a. von Barley auch die Forderung nach einer Frauen-Quote im Wahlrecht: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-spd-politikerinnen-wollen-frauenquote-im-wahlrecht-15483926.html

Wie das verfassungsrechtlich sauber angestellt werden soll, erscheint ebenfalls sehr sehr fraglich.

cornjung
19.04.2018, 14:27
Oder aber er ist richtig gemein und lässt deinen peinlichen Beitrag einfach stehen. :)
Stimmt. Die Wahrheit ist für manche peinlich. :):)

Zu dem Umstand, daß auf Facebook und Twitter ungehemmt eine islamistische Propagandawelle läuft mit so endlosen wie unappetitlichen Mordaufrufen gegenüber Juden und KZ-Witzen, hörst von diesem Zensurgesindel übrigens kein Wort.
Taschentuch?

sunbeam
19.04.2018, 14:30
Das was alle SPDler wollen, Deutschland vor den bösen Rechten retten.

Es gibt böse Rechte? Wäre mir neu.

Gärtner
19.04.2018, 14:35
Stimmt. Die Wahrheit ist für manche peinlich. :):)

Taschentuch?

Im Unterschied zu einem Plappermäulchen wir dir besitzen die Äußerungen der Bundesministerin Barley, die hier verhandelt werden, einige, wenn auch unerfreuliche Relevanz. Also schwill ab.

Und beim nächsten themenfremden Beitrag fliegst du aus dem Strang. :))

Gärtner
19.04.2018, 14:36
Ist halt der Beleg dafür, dass ein Spitzenjurist politisch sowie verfassungsrechtlich skurrile Ansichten haben kann. Zumindest fachlich ist sie ihrem Vorgänger weit voraus. Politisch sind Maas und Barley dagegen leider vergleichbar.
Vor kurzem kam u.a. von Barley auch die Forderung nach einer Frauen-Quote im Wahlrecht: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-spd-politikerinnen-wollen-frauenquote-im-wahlrecht-15483926.html

Wie das verfassungsrechtlich sauber angestellt werden soll, erscheint ebenfalls sehr sehr fraglich.

In der Tat. Wenn ich mir die Verfassungsrichterin Baer ansehe, die als Kampflesbe auf SPD-Ticket mit einer erfundenen Gender-Professur ihr Gender-Gaga jetzt nach und nach Verfassungswirklichkeit werden läßt, darf ich mich eigentlich gar nicht wundern.

romeo1
19.04.2018, 14:49
Verordneter Meinungspluralismus, durchgesetzt von einer Unterstützerin der linksextremen Szene - mir schwant übles. Und da regt sich "unser" Politgesindel über die Zensur in China auf.

solg
19.04.2018, 15:08
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Dass ihr z.B. die AfD wählen könnt, ist einzig und allein dieser bereits seit den Anfängen der BRD bestehenden Pluralismuspflicht in der deutschen Parteienlandschaft zu verdanken, natürlich um den grunddemokratischen Gedanken zu unterstreichen und die Demut vor dem Souverän zu symbolisieren, dem man nichts vormachen kann, und selbst wenn, als Demokrat nichts vormachen will...
Natürlich alles im Rahmen der Gesetze, schließlich ist Freiheit nirgends grenzenlos.
Überhaupt, worauf sollen die ihre Propaganda gegen die bösen Diktaturen denn aufbauen, wenn es bei ihnen selbst nicht mal Pluralismuspflicht gibt, weil die Menschen hier in grundlegenden Fragen so genormt sind, die Parteien so standardisiert, dass es dem System schon selber peinlich wird und er kontrollierten Gegenwind nun demonstrativ verordnen will... :D

FranzKonz
19.04.2018, 15:10
In der Tat. Wenn ich mir die Verfassungsrichterin Baer ansehe, die als Kampflesbe auf SPD-Ticket mit einer erfundenen Gender-Professur ihr Gender-Gaga jetzt nach und nach Verfassungswirklichkeit werden läßt, darf ich mich eigentlich gar nicht wundern.

Danke für den Hinweis. Nun habe ich den Fall gerade mal kurz überflogen und frage mich, was die Schwarzen für diesen Kuhhandel wohl gekriegt haben.

Je öfter ich über derartige Dinger stolpere, desto sicherer erkenne ich, dass es mit der Demokratie hierzulande vorbei ist.

Väterchen Frost
19.04.2018, 15:24
Ich habe keinen Bock, mich in meinem Privatleben mit Frauen oder Ausländern zu beschäftigen. Was soll das?? Barley ist wirklich noch schlimmer, als befürchtet.

opppa
19.04.2018, 15:29
Frau Barley sollte mal damit anfangen, darauf hin zu arbeiten, daß so eine Pluralismuspflicht im Kabinett Merkel und im Bundestag eingeführt wird.

Aus meiner Sicht wäre es guter Anfang nicht mehr auf jeden Vorschlag der AfD sofort mit der Natzi-Keule einzuschlagen. Vielleicht hat sie aber den Umgang mit Andersdenkenden nicht bei Rosa Luxemburg, sondern bei Adolf Hitler erlernt?

:hmm:

nurmalso2.0
19.04.2018, 15:35
Ich habe keinen Bock, mich in meinem Privatleben mit Frauen oder Ausländern zu beschäftigen. Was soll das?? Barley ist wirklich noch schlimmer, als befürchtet.

Du weißt doch, Dreck schwimmt oben.
Mal überlegen, was ist die Steigerung von SPD? ... Volkstod!
Diese Irren sind mit einer Inbrunst dabei alles Deutsche und Deutschland von der Landkarte verschwinden zu lassen, dass man den Herrn anflehen möchte "Herr lass Hirn auf die SPD-Schädel regnen, tagelang. Aber den Herrn gibt es ja nicht. Was also soll man in dieser Diktatur tun?

feuermax2
19.04.2018, 16:53
Sieht nach einem " Vergleich " mit Mark Zuckerberg aus.

" Eine Hand wixxt die Andere " !

Zuckerberg legt die Ohren an, sorgt fuer " Pluralismus " und spart
sich damit wahrscheinlich Milliardenstrafen wg. Datenschutzverstoss.

Das wäre doch mal was gewesen, wenn einige Hunderttausend Nutzer nach dem jüngsten Datenskandal bei fb ausgetreten wären. Aber leider, leider passiert nichts.

tommy3333
19.04.2018, 17:46
Man ist ja von den Berliner Regierungsdilettanten inzwischen einiges gewohnt, aber das lotet selbst für deren trübe Verhältnisse neue Tiefen des Unsinns aus. Ich frage mich immer, ob es in den Ministerien niemanden gibt, der solche Spinnereien auszubremsen hilft. Die Barley macht sich damit (schon wieder) lächerlich. Aber vielleicht soll das ja so... :D
Scheinbar nicht. Bestimmt ein Zeichen dafür, dass der Marsch durch die Institutionen erfolgreich abgeschlossen ist.

Kikumon
19.04.2018, 17:57
Zu dem Umstand, daß auf Facebook und Twitter ungehemmt eine islamistische Propagandawelle läuft mit so endlosen wie unappetitlichen Mordaufrufen gegenüber Juden und KZ-Witzen, hörst von diesem Zensurgesindel übrigens kein Wort.

Ich bekam gestern auch die Facebook-Zensur zu spüren, weil ich unter einen Bericht über kriminelle Ausländer "Tja, so ist das, wenn man kriminelles ausländisches Pack ins Land lässt!" schrieb.

Nun, das war Facebook zu rassistisch und musste gelöscht werden. Wenn die wüssten: Mein Mann und unsere ganze Verwandschaft (bis auf einen Großneffen) sind Ausländer - ABER KEINE KRIMINELLEN!

tommy3333
19.04.2018, 18:00
Mozilla empfiehlt mir auf seiner Startseite ausschließlich Systempresse, d.h. Welt, FAZ, Spiegel, Focus usw, obwohl ich dort nur selten lese. Für die von mir überwiegend genutzen Seiten, muss ich ganz nach unten scrollen. Da finde ich dann Seiten wie Sputnik, RT, Nachdenkseiten, Rubikon, Heise, Propagandaschau und auch das PF. Ähnlich sieht es bei Google News aus. Bei FB wird das meines Wissens auch schon gemacht. Eine Steigerung wäre dann, dass man seine bevorzugten Seiten überhaupt nicht mehr angezeigt bekommt, wenn diese systemkritisch sind. Das so ein Vorschlag von der Antifa-Unterstützerin Barley kommt, wundert mich nicht. Es ist wohl so, dass unsere Eliten merken, dass sie die Deutungshoheit in dramtischer Geschwindigkeit verlieren. Das hilft auch verstärkte Propaganda nicht weiter. Die Lügen der Systempresse sind inzwischen so plump, dass die Zuschauer und Leser in Scharen davonlaufen.
Deswegen benutze ich Opera. Da hast Du neben Deinen Lesezeichen noch eine ganze Schnellstartseite, die Du selbst mit Links in Kachelform füllen kannst. Du kannst auch mehrere dieser Kacheln in Gruppen zusammenfassen (eine Kachel mit mehreren kleinen integrierten Kacheln). Bei anderen Browsern bleiben nur die Lesezeichen und die Lesezeichenleiste. Die Empfehlungen in Opera (bei mir sind es div. Reiseportale oder Onlineshop-Portale oder zuletzt besuchte Seiten) werden in Opera unten hinzugefügt, aber Du kannst sie auch in den Einstellungen deaktivieren.

tommy3333
19.04.2018, 18:11
Eine Pluralismuspflicht in sozialen Medien soll also her. Aha. "Dabei geht es ihr um Themen wie Flüchtlinge und die Geschlechterdiskussion."

1) Sie will also keinen Pluralismus, sie will staatliche Zwangspropaganda.

2) Wie habe ich mir das überhaupt vorzustellen? "Rechte" bekommen dann Nachrichten von tazgezwitscher, "Linke" von der Jungen Freiheit, Veganer die "Allgemeine Fleischerzeitung"?

(...)

"Pluralismus" in "sozialen Netzwerken" heiß für diese Volkserzieher anscheinend: unliebsame Meinungen des "Fußvolks" (Mehrheit) zensieren und eigene "Meinungen" (inkl. die der dt. Leidmedien = Propaganda; Minderheit) stärker verbreiten.

Rikimer
19.04.2018, 18:58
"... um einer kompletten Blasenbildung entgegenzuwirken"
Will sie die Einheitsfront der BRD-Medien aufbrechen, oder wie ist das zu verstehen?

---

Wohl eher die Furcht das allzuviele dem Einfluss der BRD-Einheitsmedien, also deren Meinungsindoktrinationsblase, entschlüpfen. Ich sehe es im Zusammenhang mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Maas, also Zensur.

Rikimer
19.04.2018, 19:06
"Pluralismus" in "sozialen Netzwerken" heiß für diese Volkserzieher anscheinend: unliebsame Meinungen des "Fußvolks" (Mehrheit) zensieren und eigene "Meinungen" (inkl. die der dt. Leidmedien = Propaganda; Minderheit) stärker verbreiten.

Im Moment ist das hier die Strategie auf Facebook:

http://media.breitbart.com/media/2018/04/BB-News-BS-3-2018-04-03-at-5.53.43-PM-e1522803135144.png

http://www.breitbart.com/tech/2018/04/04/facebook-tries-to-discredit-breitbart-news-by-attaching-wikipedia-smear-job-to-links/

http://www.freiewelt.net/nachricht/facebook-gegen-breitbart-zuckerberg-mag-konservative-zeitung-nicht-10074036/

Dabei wird versucht unter Zuhilfenahme von Wikipedia, einem auf dem Gebiet der Politik sehr unobjektivem Medium, zu suggerieren, man wäre Fake-News.

John Donne
19.04.2018, 19:17
Eine Pluralismuspflicht in sozialen Medien soll also her. Aha. "Dabei geht es ihr um Themen wie Flüchtlinge und die Geschlechterdiskussion."

1) Sie will also keinen Pluralismus, sie will staatliche Zwangspropaganda.

2) Wie habe ich mir das überhaupt vorzustellen? "Rechte" bekommen dann Nachrichten von tazgezwitscher, "Linke" von der Jungen Freiheit, Veganer die "Allgemeine Fleischerzeitung"?

3) "Lieber User. Um Einseitigkeit zu vermeiden kann derzeit nichts angezeigt werden, was mit Fußball zu tun hat. Bitte fülle dein Pluralismuskonto mit 5 Stunden Volksmusik auf. Danke sehr."

4) Inhaltliche Vorgaben von staatlicher Seite für private Medien sind verfassungsrechtlich mehr als fragwürdig.

5) Was ist eigentlich unheimlicher: der Vorschlag der SPD-Frau oder die Tatsache, daß sie einst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesverfassungsgericht bei Renate Jaeger, später Richterin am Landgericht Trier sowie am Amtsgericht Wittlich war?

https://www.tagesspiegel.de/politik/tagesspiegel-diskussionsveranstaltung-barley-fordert-mehr-meinungen-bei-facebook/21190242.html

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/30741442_1888571271175386_3451553555788333056_n.jp g?_nc_cat=0&oh=3a9bbdc0a4f10044dc03e01aa2024bcd&oe=5B6758AB

Bei Mälzen der Gerste ist wohl eine etwas zu hohe Phenolkonzentration entstanden.

FranzKonz
19.04.2018, 19:28
Das wäre doch mal was gewesen, wenn einige Hunderttausend Nutzer nach dem jüngsten Datenskandal bei fb ausgetreten wären. Aber leider, leider passiert nichts.

Demnach hat nicht mal 1% der Nutzer etwas daraus gelernt. Was lernen wir daraus?

Im Bundestag sieht es ein ganz kleines bisschen besser aus. Immerhin haben 8,6% der Unionswähler und 5,2% der SPD-Wähler etwas aus der vorherigen Wahlperiode gelernt. Ich fürchte nur, dass die Lernkurve wieder fällt.

OneDownOne2Go
19.04.2018, 20:11
Man ist ja von den Berliner Regierungsdilettanten inzwischen einiges gewohnt, aber das lotet selbst für deren trübe Verhältnisse neue Tiefen des Unsinns aus. Ich frage mich immer, ob es in den Ministerien niemanden gibt, der solche Spinnereien auszubremsen hilft. Die Barley macht sich damit (schon wieder) lächerlich. Aber vielleicht soll das ja so... :D

Nimm mal an, du wärst ein Staatssekretär oder Abteilungsleiter, mit einem netten Gehalt und ohne echte Probleme im Leben, außer eben den Unsinn zu ertragen, den dein Dienstherr verzapft. Würdest du dich etwa exponieren um so einer dummen Nuss zu sagen, dass sie eine dumme Nuss ist? Dein schönes Pöstchen riskieren, deine Pensionsansprüche den Bach hinunter gehen sehen, nur der Logik und Wahrheit zur Liebe? Nein? Dann ist wohl auch klar, warum diese Arschtörtchen in ihrem Wahn kaum mal jemand bremst...

sunbeam
19.04.2018, 20:13
Nimm mal an, du wärst ein Staatssekretär oder Abteilungsleiter, mit einem netten Gehalt und ohne echte Probleme im Leben, außer eben den Unsinn zu ertragen, den dein Dienstherr verzapft. Würdest du dich etwa exponieren um so einer dummen Nuss zu sagen, dass sie eine dumme Nuss ist? Dein schönes Pöstchen riskieren, deine Pensionsansprüche den Bach hinunter gehen sehen, nur der Logik und Wahrheit zur Liebe? Nein? Dann ist wohl auch klar, warum diese Arschtörtchen in ihrem Wahn kaum mal jemand bremst...

Arschtörtchen.....:haha:

KatII
19.04.2018, 21:38
Demnach hat nicht mal 1% der Nutzer etwas daraus gelernt. Was lernen wir daraus?

Im Bundestag sieht es ein ganz kleines bisschen besser aus. Immerhin haben 8,6% der Unionswähler und 5,2% der SPD-Wähler etwas aus der vorherigen Wahlperiode gelernt. Ich fürchte nur, dass die Lernkurve wieder fällt.

Franz, du liegst falsch. Grob gesagt haben sich jeweils ca. 20% der Wähler von den großen Parteien abgewendet.

FranzKonz
19.04.2018, 22:36
Franz, du liegst falsch. Grob gesagt haben sich jeweils ca. 20% der Wähler von den großen Parteien abgewendet.

Danke für den Hinweis, da hab' ich einfach nur ein paar Zahlen abgeschrieben und das Nachdenken verpennt.

opppa
20.04.2018, 07:30
Das wäre doch mal was gewesen, wenn einige Hunderttausend Nutzer nach dem jüngsten Datenskandal bei fb ausgetreten wären. Aber leider, leider passiert nichts.

Die würden doch mit einem Schlag jeden Kontakt zur Außenwelt verlieren - und wenn sie sich in die freie Natur begeben würden, könnte es sein, daß sie dort auch (analoge) Menschen treffen!

:haha:

-jmw-
20.04.2018, 07:39
Es gibt böse Rechte? Wäre mir neu.
Nur, weil einer nicht blind/blöd ist, muss er noch lange nicht nett sein!

Schlummifix
20.04.2018, 07:43
Meine Fresse, das ist ja nur noch Wahnsinn...
Jetzt wollen sie den Leuten vorschreiben, was für Nachrichten sie lesen?

Dagegen war ja der Bolschewismus ein Kindergarten. Unfassbar, wie dieses Land abdriftet.
Diese Politiker leben doch in einer Parallelgesellschaft.

Dazu "Blitzermarathon" und tausende Anzeigen wegen angeblicher "hate speech".

Wann ist der Bürger dem Regime denn wieder genehm? Wenn er nur noch kuschelt, bunt ist, Peace-Plakate malt, daheim einen Flüchtling aufnimmt und maximal 30 km/h fährt?

Merkelraute
20.04.2018, 08:30
Meine Fresse, das ist ja nur noch Wahnsinn...
Jetzt wollen sie den Leuten vorschreiben, was für Nachrichten sie lesen?


Bald werden sie uns vorschreiben, daß wir uns nur noch pluralistisch äußern dürfen. Wer ja sagt, muss dann auch immer nein sagen. :D

KatII
20.04.2018, 08:34
Bald werden sie uns vorschreiben, daß wir uns nur noch pluralistisch äußern dürfen. Wer ja sagt, muss dann auch immer nein sagen. :D

ja-nein-vielleicht-ichweißnicht

feuermax2
20.04.2018, 12:04
Die würden doch mit einem Schlag jeden Kontakt zur Außenwelt verlieren - und wenn sie sich in die freie Natur begeben würden, könnte es sein, daß sie dort auch (analoge) Menschen treffen!

:haha:

Ja, diese Gefahr sehe ich auch- Aber besonders perfide finde ich, dass die europäischen Daten alle in den USA gespeichert werden.

Ostzone
20.04.2018, 12:20
Meine Fresse, das ist ja nur noch Wahnsinn...
Jetzt wollen sie den Leuten vorschreiben, was für Nachrichten sie lesen?

Dagegen war ja der Bolschewismus ein Kindergarten. Unfassbar, wie dieses Land abdriftet.
Diese Politiker leben doch in einer Parallelgesellschaft.

Dazu "Blitzermarathon" und tausende Anzeigen wegen angeblicher "hate speech".

Wann ist der Bürger dem Regime denn wieder genehm? Wenn er nur noch kuschelt, bunt ist, Peace-Plakate malt, daheim einen Flüchtling aufnimmt und maximal 30 km/h fährt?

selbst bei Millionen von Anzeigen werden sich die Bürger nicht vorschreiben lassen, dieser "Maasloch- Verfügung", die nicht einmal die Beschlussfähigkeit des deutschen Bundestages erreicht hat, Folge zu leisten.

und nun diese absurde lächerliche "Barley- Forderung" !

möglicherweise hat diese Tante den Schluss noch nicht gehört und gibt in ihrer Dummheit der AfD weiteres Futter -

Maitre
20.04.2018, 15:50
Ich begreife gar nicht was die eigentlich will? Was will die denn?

Schau dir den Blick und den Gesichtsausdruck dieser Frau an und dann frage dich selbst, ob du wirklich verstehen möchtest, was ein solcher Mensch möchte. Um die Gedankengänge dieser Leute zu verstehen, muss man einen massiven Sockenschuss haben. Den muss man über Jahre der Partei- und Gewerkschaftsarbeit heranzüchten. Dazu gehören endlose Diskussionsrunden, bei denen solche Leute ihren Mist in härtesten Diskussionen um Einzelformulierungen ersinnen und ihre Forderungen und Zukunftsvisionen bis zum Gipfel der Geisteskrankheit steigern, Workshops und allerlei anderes Ringelpietz mit Anfassen. Glaub mir: Sowas willst du nicht erleben!

opppa
20.04.2018, 15:59
Ja, diese Gefahr sehe ich auch- Aber besonders perfide finde ich, dass die europäischen Daten alle in den USA gespeichert werden.

Meine einzige Hoffnung in dieser Beziehung ist, daß die Amis (meinetwegen alle) in der Masse der weltweit gesammelten Daten ersaufen!

(Ich hoffe, daß so ein Todeswunsch nicht zu einer Sperre führt!)

:aggr:

tommy3333
20.04.2018, 17:01
Im Moment ist das hier die Strategie auf Facebook:

http://media.breitbart.com/media/2018/04/BB-News-BS-3-2018-04-03-at-5.53.43-PM-e1522803135144.png

http://www.breitbart.com/tech/2018/04/04/facebook-tries-to-discredit-breitbart-news-by-attaching-wikipedia-smear-job-to-links/

http://www.freiewelt.net/nachricht/facebook-gegen-breitbart-zuckerberg-mag-konservative-zeitung-nicht-10074036/

Dabei wird versucht unter Zuhilfenahme von Wikipedia, einem auf dem Gebiet der Politik sehr unobjektivem Medium, zu suggerieren, man wäre Fake-News.
Die Politiker und die Leidmedien wollen letztlich nichts weiter, als ihr Meinungsmonopol auf die "sozialen Medien" auszudehnen. Volkes Stimme stört da nur.

Hrafnaguð
20.04.2018, 19:49
Man ist ja von den Berliner Regierungsdilettanten inzwischen einiges gewohnt, aber das lotet selbst für deren trübe Verhältnisse neue Tiefen des Unsinns aus. Ich frage mich immer, ob es in den Ministerien niemanden gibt, der solche Spinnereien auszubremsen hilft. Die Barley macht sich damit (schon wieder) lächerlich. Aber vielleicht soll das ja so... :D

Sieh es mal positiv. So etwas in der Form zu fordern knallt dem Bürger die Intention
dahinter doch so richtig schön ins Gesicht, vorausgesetzt er ist nicht schon völlig eingelullt worden.
Offensichtlicher gehts doch gar nimmer. Jeder Absurdismus dieser Art lässt in vielen Bürgerhirnen
die Frage entstehen wer und was uns hier mit welcher Intention denn da "regiert" und weckt den
Wunsch nach Veränderung.

tommy3333
21.04.2018, 10:51
Schau dir den Blick und den Gesichtsausdruck dieser Frau an und dann frage dich selbst, ob du wirklich verstehen möchtest, was ein solcher Mensch möchte. Um die Gedankengänge dieser Leute zu verstehen, muss man einen massiven Sockenschuss haben. Den muss man über Jahre der Partei- und Gewerkschaftsarbeit heranzüchten. Dazu gehören endlose Diskussionsrunden, bei denen solche Leute ihren Mist in härtesten Diskussionen um Einzelformulierungen ersinnen und ihre Forderungen und Zukunftsvisionen bis zum Gipfel der Geisteskrankheit steigern, Workshops und allerlei anderes Ringelpietz mit Anfassen. Glaub mir: Sowas willst du nicht erleben!
Nicht nur das. Wer von denen nach oben will, muss jahrelang mit den Wölfen heulen. Der tut das dann so lange, bis er sich selbst für einen dieser Wölfe hält. Und jeder Außenstehende fragt sich dann immer wieder, was diese Leute geraucht haben müssen. Sehr aufschlussreich dazu war mal ein Video, in dem Guido Reil in einer Rede beschrieb, was ihn als "Ur-Sozi" von der SPD zur AfD getrieben hat. Auch wenn es schon vorher jedem mit halben Hirn klar war, dass es so läuft, so wird es in diesem Video aus erster Hand sehr plastisch beschrieben, und noch dazu von einem Menschen, der quasi das Herz auf der Zunge trägt.