PDA

Vollständige Version anzeigen : Norwegen: Kamele für Flüchtlinge



basti
04.01.2006, 22:01
OSLO
Gegen Heimweh: Kamele für Flüchlinge

Im Südosten Norwegens wollen die örtlichen Behörden den Flüchtlingen aus wärmeren Ländern mit einem ganz speziellen Angebot helfen, sich zuhause zu fühlen: Sie planen den Kauf von Kamelen.

Für viele Flüchtlinge sind Kamele Teil des alltäglichen Lebens gewesen. Viele von ihnen haben als Nomaden gelebt», sagte Wenche Irene Stenseth, Flüchtlingsbeauftragte des Kreises Löten, der Zeitung «Hamar Arbeiderblad» vom Dienstag.
[...]
http://www.espace.ch/artikel_165312.html

mir fällt gerade kein passendes kommentar dazu ein, außer, daß ich gerade lachen muss ... :))

Geronimo
04.01.2006, 22:05
Wieso? Paßt doch. Jede menge Kamele. Überall. Jeden Tag im Fernsehen. Im Ernst:
:lach: :rofl: :heulsuse: Ich weiß nicht? Sind denn alle durchgeknallt? Hat jemand auf ARD heute "Was lebst du?" gesehen? Noch absurder.

Odin
04.01.2006, 22:12
Mir fiele durchaus ein passender Kommentar ein.

Biskra
04.01.2006, 22:21
Die armen Kamele!
Ausserdem kommen Kamele aus der Mongolei!

Das Ende
04.01.2006, 22:22
Zum Glück haben die Grünen bei uns nichts mehr zu sagen, sonst würden die das gleich nachmachen.

Am besten gleich ein paar Tonnen Sand ankarren und dann machen wir Disneyland für die "Östlichen" Flüchtlinge.

Odin
04.01.2006, 22:26
Hauptsache, die fordern auch genügend Vaseline an, sonst sollte sich da der Tierschutz tatsächlich einschalten.

Platon
04.01.2006, 22:30
Die Kamele sollen Milch, Fleisch und Leder liefern und damit den in Loeten lebenden Flüchtlingen nicht nur heimatliche Gefühle, sondern auch Arbeit bescheren. Die örtliche Tourismusbranche werde auch von der Anschaffung der Tiere profitieren, sagte Stenseth. Geplant sei der Kauf von 20 Kamelen, berichtete das norwegische Radio
lustig :))

Geronimo
04.01.2006, 22:51
Hauptsache, die fordern auch genügend Vaseline an, sonst sollte sich da der Tierschutz tatsächlich einschalten.

Manchmal bist du doch ein Ferkel!

Odin
04.01.2006, 22:59
Manchmal bist du doch ein Ferkel!


Nein, nur ein Realist, der sich eben nicht der Wirklichkeit verschließt.

juli
04.01.2006, 23:23
Nein, nur ein Realist, der sich eben nicht der Wirklichkeit verschließt.Zum Glück haben wir immer Mitglieder die etwas aus eigener Erfahrung beisteuern können. http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif

Odin
04.01.2006, 23:39
Zum Glück haben wir immer Mitglieder die etwas aus eigener Erfahrung beisteuern können. http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif


In Deinem Fall würde ich ein Aussteigerprogramm durchaus in Betracht ziehen.

Roberto Blanko
05.01.2006, 00:24
mir fällt gerade kein passendes kommentar dazu ein, außer, daß ich gerade lachen muss ... :))

Ich finde es gut. So wird Integration zu einem Kinderspiel.

Ernsthaft: Es handelt sich um 20 Tiere und eine Touristenattraktion soll es auch werden. Also was spricht dagegen?

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
05.01.2006, 00:52
Hauptsache, die fordern auch genügend Vaseline an, sonst sollte sich da der Tierschutz tatsächlich einschalten.
. :lol: :lol: :lol: :klatsch: :klatsch:

juli
05.01.2006, 00:54
Ich finde es gut. So wird Integration zu einem Kinderspiel.

Ernsthaft: Es handelt sich um 20 Tiere und eine Touristenattraktion soll es auch werden. Also was spricht dagegen?

Gruß
Robertonüschts spricht dagegen!

Megaman
05.01.2006, 01:47
nüschts spricht dagegen!Könnte es sein, dass das norwegische Klima den Kamelen nicht gut bekommt?

juli
05.01.2006, 04:53
Könnte es sein, dass das norwegische Klima den Kamelen nicht gut bekommt?Nein, die kommen vorher noch kurz nach Holland.

SAMURAI
05.01.2006, 06:32
Wo ein Kameltreiber ist müssen die Gutmenschen auch Kamele herschaffen.

Die Kamele werden im Norden leiden müssen.

Wo sind die Tierschützer ? :2faces:

Megaman
05.01.2006, 11:56
Wo ein Kameltreiber ist müssen die Gutmenschen auch Kamele herschaffen.

Die Kamele werden im Norden leiden müssen.

Wo sind die Tierschützer ? :2faces:Tiere dürfen eben gefoltert werden wenn es den Immigranten nützt sich zu Hause zu fühlen. Das zeigt so schön die Doppelmoral linksgrüner Aktivisten.

Jolly Joker
05.01.2006, 12:14
Gibt es denn Schneeketten für Kamele?

Mauser98K
05.01.2006, 12:18
Wie wäre es, wenn man Flüchtlngen aus dem Irak ab und zu mal ein paar Bomben vor die Hütte schmeißt?

Oder Sinti und und Roma einen Stehlen-ohne-bestraft-zu-werden Tag gewährt.

Oder Negern einen Tag des freien Drogendeals?

Dann fühlen die sich auch heimisch.

Megaman
05.01.2006, 12:26
Wie wäre es, wenn man Flüchtlngen aus dem Irak ab und zu mal ein paar Bomben vor die Hütte schmeißt?

Oder Sinti und und Roma einen Stehlen-ohne-bestraft-zu-werden Tag gewährt.

Oder Negern einen Tag des freien Drogendeals?

Dann fühlen die sich auch heimisch."Die Woche des Hungers" wäre noch ein toller Vorschlag. Das gibt Heimatgefühle.

Mauser98K
05.01.2006, 12:39
"Die Woche des Hungers" wäre noch ein toller Vorschlag. Das gibt Heimatgefühle.

Oder die Woche des gegenseitigen Abschlachtens.
Würde manche Afrikaner sicher an die Heimat erinnern.

SAMURAI
05.01.2006, 17:06
Hoffentlich geben die norwegischen Öl-Gutmenschen nicht neben den Kamelen die sie ja aus Gewohnheit haben müssen zu jedem Kamel ein paar Sturmgewehre.

Knarren aller Art sind sie ja auch gewöhnt.

Vielweiberei ist doch auch Gewohnheitsrecht - gebt ihnen Weiber. :rolleyes: