PDA

Vollständige Version anzeigen : Totale Entmachtung - es geht los !



Erik der Rote
16.04.2018, 08:16
Emmanuel Macron spricht am Dienstag zum ersten Mal vor dem Europaparlament in Straßburg. Der französische Präsident will seine Pläne zur Neugründung der Europäischen Union erklären. Es geht um mehr Zusammenarbeit bei der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Unter anderem fordert Macron

einen Europäischen Währungsfonds,
einen gemeinsamen Haushalt
und einen Finanzminister für die Eurozone.


damit wäre Deutschland als eigenständiges Subjekt der Weltgeschichte zu Ende

- ohne einen eigenen nationalen Haushalt ist der Bundestag nur noch eine 100% Quasselbude ohne irgendwelche Prioritäten

die totale Ermächtigung wird von der SPD auch noch intensiv vorangetrieben !

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, forderte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der "Augsburger Allgemeinen" zu einem Machtwort innerhalb der Union auf. "Die Kanzlerin sollte ihre Leute mal an ihr eigenes Wahlprogramm erinnern - da haben sie den Europäischen Währungsfonds noch einrichten wollen", sagte Schneider.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1205188-860_poster_16x9-rnis-1205188.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-spd-fordert-von-angela-merkel-machtwort-im-streit-um-reform-a-1203054.html

bitchplease
17.04.2018, 07:59
Je schneller die BRD abwirtschaftet desto früher gibt es einen Neustart.
Neulich las ich, dass man früher das 15-fache des Durchschnitts verdienen musste um den Spitzensteuersatz bezahlen zu müssen. Heute reicht das 1,2 fache des Durchschnitts.

autochthon
17.04.2018, 08:07
Wir sind ein eigenständiges Subjekt!?

frundsberg
17.04.2018, 08:11
Je schneller die BRD abwirtschaftet desto früher gibt es einen Neustart.
Neulich las ich, dass man früher das 15-fache des Durchschnitts verdienen musste um den Spitzensteuersatz bezahlen zu müssen. Heute reicht das 1,2 fache des Durchschnitts.

Glaubst du fürs Volk wird es besser, wenn sie das Abwitschaften durchexerziert haben?
Glaubst du wirklich, die sind blöd und deren Postition ist danach schlechter???

BlackForrester
18.04.2018, 10:50
Glaubt da irgendwer dass da die "Grande Nation" zuschauen wird - wenn es denn ernst werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Franzosen sich dies über sich ergehen lassen und dann wird der gute Macron ganz schnell entzaubert.

Wäre für Madame le Pen ein gefundenes Fressen die nationale Karte zu spielen und den Franzosen klar zu machen, was dies für die Grande Nation und deren Selbstverständnis bedeutet.

mathetes
18.04.2018, 10:54
Glaubt da irgendwer dass da die "Grande Nation" zuschauen wird - wenn es denn ernst werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Franzosen sich dies über sich ergehen lassen und dann wird der gute Macron ganz schnell entzaubert.

Wäre für Madame le Pen ein gefundenes Fressen die nationale Karte zu spielen und den Franzosen klar zu machen, was dies für die Grande Nation und deren Selbstverständnis bedeutet.

Macron duerfte eine Vormachtstellung Frankreichs innerhalb der EU im Blick haben, also das was Russland in der Sowjetunion war. Er duerfte aber wenige Unterstuetzer finden, die wenigsten Laender sind so leichtfertig bereit ihre Eigenstaatlichkeit aufzugeben.

Hay
18.04.2018, 10:57
Glaubt da irgendwer dass da die "Grande Nation" zuschauen wird - wenn es denn ernst werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Franzosen sich dies über sich ergehen lassen und dann wird der gute Macron ganz schnell entzaubert.

Wäre für Madame le Pen ein gefundenes Fressen die nationale Karte zu spielen und den Franzosen klar zu machen, was dies für die Grande Nation und deren Selbstverständnis bedeutet.

Na, ja, über die sogenannte Neuordnung möchte Macron ja seinen Haushalt, seine Arbeitslosen, seine Sozialversicherung vor allem über Deutschland finanziert wissen. Außerdem ist ja einer der Träume der Franzosen (Blick in die Geschichte) die Ordnungsmacht in Europa zu werden. Das erreicht man natürlich auch über eine Oberhoheit in der EU (Stichpunkt Finanzen und Sozialsysteme, den Rüstungshaushalt und noch ein paar Dinge mehr. Nicht zu vergessen ist, dass die Franzosen es dank deutscher Dummheit auch immer wieder geschafft haben, sich EU-Projekte unter den Nagel zu reißen).

BlackForrester
18.04.2018, 11:27
Na, ja, über die sogenannte Neuordnung möchte Macron ja seinen Haushalt, seine Arbeitslosen, seine Sozialversicherung vor allem über Deutschland finanziert wissen. Außerdem ist ja einer der Träume der Franzosen (Blick in die Geschichte) die Ordnungsmacht in Europa zu werden. Das erreicht man natürlich auch über eine Oberhoheit in der EU (Stichpunkt Finanzen und Sozialsysteme, den Rüstungshaushalt und noch ein paar Dinge mehr. Nicht zu vergessen ist, dass die Franzosen es dank deutscher Dummheit auch immer wieder geschafft haben, sich EU-Projekte unter den Nagel zu reißen).


Nur liegt Brüssel dummerweise nicht in Frankreich...und ob Macron einen Franzosen als Finanzer durchkriegt????

BlackForrester
18.04.2018, 11:28
Macron duerfte eine Vormachtstellung Frankreichs innerhalb der EU im Blick haben, also das was Russland in der Sowjetunion war. Er duerfte aber wenige Unterstuetzer finden, die wenigsten Laender sind so leichtfertig bereit ihre Eigenstaatlichkeit aufzugeben.


So in etwa denke ich auch - und stelle Dir einen Polen als "europäischen" Finanzminister vor...ich glaube kaum, dass die Franzosen dies zu Begeisterungsstürmen hinreisen würde.

Väterchen Frost
18.04.2018, 11:34
Und die dämliche SPD mit ihrem Scholz merkt nicht, an was sie da eigentlich Hand legt. Sind die wirklich so verblödet oder tun die nur so?:dru: Obwohl Scholz ja wenigstens erkannt zu haben scheint, dass das ganz große Wunschkonzert für Macron wohl doch eher unrealistisch ist.

Es bleibt nur zu hoffen, dass in der CDU/CSU Leute mit Verstand - woran ich zweifle - vorhanden sind, die diesen Quatsch nicht mitmachen. Der Franzose will in unsere Taschen und den Ton angeben. Das soll er sich mal schön abschminken. Es doch absurd, dass wir nunmehr schon auf die östlichen Mitgliedsländer setzen müssen, um solches Unheil zu verhindern.

Hay
18.04.2018, 11:43
Nur liegt Brüssel dummerweise nicht in Frankreich...und ob Macron einen Franzosen als Finanzer durchkriegt????

Es kommt nicht darauf an, wo eine Institution sitzt, sondern wer in dieser Institution die Fäden zieht.

Hay
18.04.2018, 11:46
So in etwa denke ich auch - und stelle Dir einen Polen als "europäischen" Finanzminister vor...ich glaube kaum, dass die Franzosen dies zu Begeisterungsstürmen hinreisen würde.

Ein Pole wird wohl kaum europäischer Finanzminister. Außerdem gibt es immer eine Geschichte hinter der Geschichte und eine Interessengemeinschaft hinter den offiziellen Personen. Deswegen erschließen sich die eigentlichen Ziele niemals unmittelbar und man sollte immer die Motive suchen und schauen, wer bei einem Deal gewinnt oder gewinnen kann und wer verliert.

Erik der Rote
18.04.2018, 21:43
diese Leute bestimmen die politische Zukundt in Europa !

Vorsitz:
Castries, Henri de (FRA), Former Chairman and CEO, AXA; President of Institut Montaigne

Teilnehmer:
Achleitner, Paul M. (DEU), Chairman of the Supervisory Board, Deutsche Bank AG
Adonis, Andrew (GBR), Chair, National Infrastructure Commission
Agius, Marcus (GBR), Chairman, PA Consulting Group
Akyol, Mustafa (TUR), Senior Visiting Fellow, Freedom Project at Wellesley College
Alstadheim, Kjetil B. (NOR), Political Editor, Dagens Næringsliv
Altman, Roger C. (USA), Founder and Senior Chairman, Evercore
Arnaut, José Luis (PRT), Managing Partner, CMS Rui Pena & Arnaut
Barroso, José M. Durão (PRT), Chairman, Goldman Sachs International
Bäte, Oliver (DEU), CEO, Allianz SE
Baumann, Werner (DEU), Chairman, Bayer AG
Baverez, Nicolas (FRA), Partner, Gibson, Dunn & Crutcher
Benko, René (AUT), Founder and Chairman of the Advisory Board, SIGNA Holding GmbH
Berner, Anne-Catherine (FIN), Minister of Transport and Communications
Botín, Ana P. (ESP), Executive Chairman, Banco Santander
Brandtzæg, Svein Richard (NOR), President and CEO, Norsk Hydro ASA
Brennan, John O. (USA), Senior Advisor, Kissinger Associates Inc.
Bsirske, Frank (DEU), Chairman, United Services Union
Buberl, Thomas (FRA), CEO, AXA
Bunn, M. Elaine (USA), Former Deputy Assistant Secretary of Defense
Burns, William J. (USA), President, Carnegie Endowment for International Peace
Çakiroglu, Levent (TUR), CEO, Koç Holding A.S.
Çamlibel, Cansu (TUR), Washington DC Bureau Chief, Hürriyet Newspaper
Cebrián, Juan Luis (ESP), Executive Chairman, PRISA and El País
Clemet, Kristin (NOR), CEO, Civita
Cohen, David S. (USA), Former Deputy Director, CIA
Collison, Patrick (USA), CEO, Stripe
Cotton, Tom (USA), Senator
Cui, Tiankai (CHN), Ambassador to the US
Döpfner, Mathias (DEU), CEO, Axel Springer SE
Elkann, John (ITA), Chairman, Fiat Chrysler Automobiles
Enders, Thomas (DEU), CEO, Airbus SE
Federspiel, Ulrik (DNK), Group Executive, Haldor Topsøe Holding A/S
Ferguson, Jr., Roger W. (USA), President and CEO, TIAA
Ferguson, Niall (USA), Senior Fellow, Hoover Institution, Stanford University
Gianotti, Fabiola (ITA), Director General, CERN
Gozi, Sandro (ITA), State Secretary for European Affairs
Graham, Lindsey (USA), Senator
Greenberg, Evan G. (USA), Chairman and CEO, Chubb Group
Griffin, Kenneth (USA), Founder and CEO, Citadel Investment Group, LLC
Gruber, Lilli (ITA), Editor-in-Chief and Anchor „Otto e mezzo“, La7 TV
Guindos, Luis de (ESP), Minister of Economy, Industry and Competiveness
Haines, Avril D. (USA), Former Deputy National Security Advisor
Halberstadt, Victor (NLD), Professor of Economics, Leiden University
Hamers, Ralph (NLD), Chairman, ING Group
Hedegaard, Connie (DNK), Chair, KR Foundation
Hennis-Plasschaert, Jeanine (NLD), Minister of Defence, The Netherlands
Hobson, Mellody (USA), President, Ariel Investments LLC
Hoffman, Reid (USA), Co-Founder, LinkedIn and Partner, Greylock
Houghton, Nicholas (GBR), Former Chief of Defence
Ischinger, Wolfgang (INT), Chairman, Munich Security Conference
Jacobs, Kenneth M. (USA), Chairman and CEO, Lazard
Johnson, James A. (USA), Chairman, Johnson Capital Partners
Jordan, Jr., Vernon E. (USA), Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC
Karp, Alex (USA), CEO, Palantir Technologies
Kengeter, Carsten (DEU), CEO, Deutsche Börse AG
Kissinger, Henry A. (USA), Chairman, Kissinger Associates Inc.
Klatten, Susanne (DEU), Managing Director, SKion GmbH
Kleinfeld, Klaus (USA), Former Chairman and CEO, Arconic
Knot, Klaas H.W. (NLD), President, De Nederlandsche Bank
Koç, Ömer M. (TUR), Chairman, Koç Holding A.S.
Kotkin, Stephen (USA), Professor in History and International Affairs, Princeton University
Kravis, Henry R. (USA), Co-Chairman and Co-CEO, KKR
Kravis, Marie-Josée (USA), Senior Fellow, Hudson Institute
Kudelski, André (CHE), Chairman and CEO, Kudelski Group
Lagarde, Christine (INT), Managing Director, International Monetary Fund
Lenglet, François (FRA), Chief Economics Commentator, France 2
Leysen, Thomas (BEL), Chairman, KBC Group
Liddell, Christopher (USA), Assistant to the President and Director of Strategic Initiatives
Lööf, Annie (SWE), Party Leader, Centre Party
Mathews, Jessica T. (USA), Distinguished Fellow, Carnegie Endowment for International Peace
McAuliffe, Terence (USA), Governor of Virginia
McKay, David I. (CAN), President and CEO, Royal Bank of Canada
McMaster, H.R. (USA), National Security Advisor
Mexia, António Luís Guerra Nunes (PRT), President, Eurelectric and CEO, EDP Energias de Portugal
Micklethwait, John (INT), Editor-in-Chief, Bloomberg LP
Minton Beddoes, Zanny (INT), Editor-in-Chief, The Economist
Molinari, Maurizio (ITA), Editor-in-Chief, La Stampa
Monaco, Lisa (USA), Former Homeland Security Officer
Morneau, Bill (CAN), Minister of Finance
Mundie, Craig J. (USA), President, Mundie & Associates
Murtagh, Gene M. (IRL), CEO, Kingspan Group plc
Netherlands, H.M. the King of the (NLD)
Noonan, Peggy (USA), Author and Columnist, The Wall Street Journal
O’Leary, Michael (IRL), CEO, Ryanair D.A.C.
Osborne, George (GBR), Editor, London Evening Standard
Papahelas, Alexis (GRC), Executive Editor, Kathimerini Newspaper
Papalexopoulos, Dimitri (GRC), CEO, Titan Cement Co.
Petraeus, David H. (USA), Chairman, KKR Global Institute
Pind, Søren (DNK), Minister for Higher Education and Science
Puga, Benoît (FRA), Grand Chancellor of the Legion of Honor and Chancellor of the National Order of Merit
Rachman, Gideon (GBR), Chief Foreign Affairs Commentator, The Financial Times
Reisman, Heather M. (CAN), Chair and CEO, Indigo Books & Music Inc.
Rivera Díaz, Albert (ESP), President, Ciudadanos Party
Rosén, Johanna (SWE), Professor in Materials Physics, Linköping University
Ross, Wilbur L. (USA), Secretary of Commerce
Rubenstein, David M. (USA), Co-Founder and Co-CEO, The Carlyle Group
Rubin, Robert E. (USA), Co-Chair, Council on Foreign Relations and Former Treasury Secretary
Ruoff, Susanne (CHE), CEO, Swiss Post
Rutten, Gwendolyn (BEL), Chair, Open VLD
Sabia, Michael (CAN), CEO, Caisse de dépôt et placement du Québec
Sawers, John (GBR), Chairman and Partner, Macro Advisory Partners
Schadlow, Nadia (USA), Deputy Assistant to the President, National Security Council
Schmidt, Eric E. (USA), Executive Chairman, Alphabet Inc.
Schneider-Ammann, Johann N. (CHE), Federal Councillor, Swiss Confederation
Scholten, Rudolf (AUT), President, Bruno Kreisky Forum for International Dialogue
Severgnini, Beppe (ITA), Editor-in-Chief, 7-Corriere della Sera
Sikorski, Radoslaw (POL), Senior Fellow, Harvard University
Slat, Boyan (NLD), CEO and Founder, The Ocean Cleanup
Spahn, Jens (DEU), Parliamentary State Secretary and Federal Ministry of Finance
Stephenson, Randall L. (USA), Chairman and CEO, AT&T
Stern, Andrew (USA), President Emeritus, SEIU and Senior Fellow, Economic Security Project
Stoltenberg, Jens (INT), Secretary General, NATO
Summers, Lawrence H. (USA), Charles W. Eliot University Professor, Harvard University
Tertrais, Bruno (FRA), Deputy Director, Fondation pour la recherche stratégique
Thiel, Peter (USA), President, Thiel Capital
Topsøe, Jakob Haldor (DNK), Chairman, Haldor Topsøe Holding A/S
Ülgen, Sinan (TUR), Founding and Partner, Istanbul Economics
Vance, J.D. (USA), Author and Partner, Mithril
Wahlroos, Björn (FIN), Chairman, Sampo Group, Nordea Bank, UPM-Kymmene Corporation
Wallenberg, Marcus (SWE), Chairman, Skandinaviska Enskilda Banken AB
Walter, Amy (USA), Editor, The Cook Political Report
Weston, Galen G. (CAN), CEO and Executive Chairman, Loblaw Companies Ltd and George Weston Companies
White, Sharon (GBR), Chief Executive, Ofcom
Wieseltier, Leon (USA), Isaiah Berlin Senior Fellow in Culture and Policy, The Brookings Institution
Wolf, Martin H. (INT), Chief Economics Commentator, Financial Times
Wolfensohn, James D. (USA), Chairman and CEO, Wolfensohn & Company
Wunsch, Pierre (BEL), Vice-Governor, National Bank of Belgium
Zeiler, Gerhard (AUT), President, Turner International
Zients, Jeffrey D. (USA), Former Director, National Economic Council
Zoellick, Robert B. (USA), Non-Executive Chairman, AllianceBernstein L.P.

Bilderbergertreffen 2017

opppa
19.04.2018, 07:58
Es scheint bei der Entmachtung der Volksvertretungen in Europa ein gewaltiger Reformstau zu bestehen.

Ich weiß langsam nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Aber es kann ja - zumindest aus der Sicht der ReGIERenden - nicht angehen, daß hergelaufene Landesparlamente sich weigern, alle Capricen der europäischen Potentaten widerspruchslos zu akzeptieren!

:aggr:

Merkelraute
19.04.2018, 08:15
Emmanuel Macron spricht am Dienstag zum ersten Mal vor dem Europaparlament in Straßburg. Der französische Präsident will seine Pläne zur Neugründung der Europäischen Union erklären. Es geht um mehr Zusammenarbeit bei der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Unter anderem fordert Macron

einen Europäischen Währungsfonds,
einen gemeinsamen Haushalt
und einen Finanzminister für die Eurozone.

Merkel verkauft Deutschland wie eine Scheibe Mortadella beim Metzger. Das ist sicher. Wenn die Bankenunion kommt, werde ich mein Geld direkt nach Eingang von der Bank abholen. Die Griechen bekommen mein Erspartes nicht. Die bekommen schon mein Steuergeld.

BlackForrester
19.04.2018, 16:23
Merkel verkauft Deutschland wie eine Scheibe Mortadella beim Metzger. Das ist sicher. Wenn die Bankenunion kommt, werde ich mein Geld direkt nach Eingang von der Bank abholen. Die Griechen bekommen mein Erspartes nicht. Die bekommen schon mein Steuergeld.


...vor allem unter dem Aspekt, dass nun Banken für die "Zockerbuden" mit in Haftung genommen werden, die bisher nicht einen einzigen Cent an staatlicher Hilfe benötigt haben - dazu zahlen z.B. die Genossenschaftsbanken wie Volks- und Raffieisenbanken in Deutschland.

Nicht nur, dass man an die Steuergelder ´rangeht, jetzt geht es auch noch direkt an die Sparer und Anteilseigner dieser Banken.

Werfen wir einen Blick über den Teich - in den immer wieder vielgescholtenen USA muss nicht ein Bundesstaat für einen anderen Bundesstaat haften, wenn dieser über seine Verhältnisse lebt und da muss eine Bank auch nicht für eine andere Bank Verantwortung übernehmen - aber sind ja die "bösen" USA.

BlackForrester
19.04.2018, 16:25
Es scheint bei der Entmachtung der Volksvertretungen in Europa ein gewaltiger Reformstau zu bestehen.

Ich weiß langsam nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Aber es kann ja - zumindest aus der Sicht der ReGIERenden - nicht angehen, daß hergelaufene Landesparlamente sich weigern, alle Capricen der europäischen Potentaten widerspruchslos zu akzeptieren!
:aggr:


Was vielleicht auch daran liegen mag, dass die Europakritiker meinen man könne das Rad der Zeit zurückdrehen und anstatt Alternativen aufzuzeigen so tatenlos zusehen müssen wie der Zug rollt und rollt und roll.

tosh
19.04.2018, 22:40
Emmanuel Macron spricht am Dienstag zum ersten Mal vor dem Europaparlament in Straßburg. Der französische Präsident will seine Pläne zur Neugründung der Europäischen Union erklären. Es geht um mehr Zusammenarbeit bei der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Unter anderem fordert Macron

einen Europäischen Währungsfonds,
einen gemeinsamen Haushalt
und einen Finanzminister für die Eurozone.

damit wäre Deutschland als eigenständiges Subjekt der Weltgeschichte zu Ende

- ohne einen eigenen nationalen Haushalt ist der Bundestag nur noch eine 100% Quasselbude ohne irgendwelche Prioritäten ....

Du bist sehr lustisch, du vergisst das Wichtigste dabei:
Deutschland soll dadurch auch den Pleitestaat Frankreich finanzieren und zwar für ewige Zeiten!

Sitting Bull
19.04.2018, 23:43
Du bist sehr lustisch, du vergisst das Wichtigste dabei:
Deutschland soll dadurch auch den Pleitestaat Frankreich finanzieren und zwar für ewige Zeiten!

Das ist doch nicht neu .
Dies hatte Mitterand doch schon Kohl aufgezwungen,sonst hätte der Franzose die "Wiedervereinigung" nicht zugelassen.

Merkel hat mal wieder eine lächerliche Gestalt bei der Pressekonferenz abgegeben
Allein bei dem Text -wir wollen der Welt unsere Werte beibringen.

Auch ihr gekasper wie ein Schulkind vor Macron auf der Baustelle-peinlich.
Der Franzosenbubi steht dazu mit verschränkten Armen vor ihr.
Heißt nach Sami Molcho -komm mir bloß nicht zu nahe und dein Gequatsche interessiert mich nicht.

willy
19.04.2018, 23:56
Denn eines ist sicher: das Merkel knickt ein!

Reiner Zufall
20.04.2018, 00:05
Wir sind ein eigenständiges Subjekt!?

Sehr gute rhetorische Frage!
Denn:

Die Zukunft unserer Heimat, unseres Restvaterlandes, unseres Volkes wird seit 1945 von fremden Mächten bestimmt.

Schäuble 18.11.11:
"Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“.

Wer es wissen will, weiß es:

Eisenhower:
“Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation.”
“Wir kommen nicht als Befreier! Wir kommen als Sieger!“

US-Dokument ICS-1067 vom April 1945:
„Deutschland wird nicht zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegter Feindstaat besetzt".

Obama 5.6.2009 auf US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein:
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben"

Und es sieht nicht danach aus, dass wir aus der Kolonialherrschaft der USA entlassen werden.

Und da spielt es keine Rolle, welche Marionette in Berlin herumspringt.
Merkel ist eben eine am besten zu lenkende von all denen, die wir schon hatten.

Und darum ist es auch kein
Reiner Zufall,
dass jeden Tag unser Volk und Land mehr und mehr geschleift wird!

BlackForrester
20.04.2018, 06:39
Merkel hat mal wieder eine lächerliche Gestalt bei der Pressekonferenz abgegeben
Allein bei dem Text -wir wollen der Welt unsere Werte beibringen.



Ich habe die Pressekonferenz nun nichr gesehen, sollte der Satz aber so gefallen sein - Sätze wie diese erinnern mich aber an den dunkleren Zeiten in Deutschland, wo dieser der Eine (ein Kaiser) oder ein Anderer (nannte sich Führer) seine Werte der Welt auch beibringen wollte.

Chronos
20.04.2018, 07:07
Ich habe die Pressekonferenz nun nichr gesehen, sollte der Satz aber so gefallen sein - Sätze wie diese erinnern mich aber an den dunkleren Zeiten in Deutschland, wo dieser der Eine (ein Kaiser) oder ein Anderer (nannte sich Führer) seine Werte der Welt auch beibringen wollte.
Von Willem Zwo soll zwar der Spruch stammen: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", aber dass Herr A. H. aus B. auch so etwas gesagt haben soll, ist mir völlig neu (ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht alle Sprüche von deutschen Politikern der letzten 100 Jahre kenne.....).

Erik der Rote
20.04.2018, 08:46
Denn eines ist sicher: das Merkel knickt ein!

Wenn Papa Rothschhild was umsetzen will - dann hat das Trampel aus der Uckermarck das abzunicken und ihr Maul zu halten !

Sie darf die Parteilinie wiedergeben und das kann unsere stalinistische FDJ-Merkel ganz gut !

tosh
20.04.2018, 18:04
Das ist doch nicht neu .
Dies hatte Mitterand doch schon Kohl aufgezwungen,sonst hätte der Franzose die "Wiedervereinigung" nicht zugelassen.

Merkel hat mal wieder eine lächerliche Gestalt bei der Pressekonferenz abgegeben
Allein bei dem Text -wir wollen der Welt unsere Werte beibringen.

Auch ihr gekasper wie ein Schulkind vor Macron auf der Baustelle-peinlich.
Der Franzosenbubi steht dazu mit verschränkten Armen vor ihr.
Heißt nach Sami Molcho -komm mir bloß nicht zu nahe und dein Gequatsche interessiert mich nicht.
Nein, neu ist das nicht.
Besonders durch den ESM-Vertrag wurde die BRD zum dummen Finanzierer der Pleitestaaten, auch der Ankauf der Schrottanleihen der Pleiteländer und die Bankenrettungen gehen zu unseren Lasten.
Aber Europäischer Währungsfonds, gemeinsamer Haushalt und Finanzminister zementieren das besonders fest, inkl. Überwälzung der Schulden von Froschfresserland auf uns.

tosh
20.04.2018, 18:21
Ich habe die Pressekonferenz nun nichr gesehen, sollte der Satz aber so gefallen sein - Sätze wie diese erinnern mich aber an den dunkleren Zeiten in Deutschland, wo dieser der Eine (ein Kaiser) oder ein Anderer (nannte sich Führer) seine Werte der Welt auch beibringen wollte.
Damals gab es wohl noch deutsche Werte wie Treue, Kultur, Ehre, Recht, Heimatliebe, Fleiss usw.

Aber mit dem Text -wir wollen der Welt unsere Werte beibringen meint das Merkel dass wir unser Geld und Eigentum an faule Schnorrer verschleudern sollen!

Sitting Bull
20.04.2018, 18:30
Nein, neu ist das nicht.
Besonders durch den ESM-Vertrag wurde die BRD zum dummen Finanzierer der Pleitestaaten, auch der Ankauf der Schrottanleihen der Pleiteländer und die Bankenrettungen gehen zu unseren Lasten.
Aber Europäischer Währungsfonds, gemeinsamer Haushalt und Finanzminister zementieren das besonders fest, inkl. Überwälzung der Schulden von Froschfresserland auf uns.

Hab zwar nicht den finanzpolitischen Durchblick wie unser User Leibnitz,denke jedoch , dass dies auch mit Target II zusammenhängt.
Der Saldo von der EZB gegenüber Deutschland knackt doch demnächst die Billionenmarke.
Sollten wir dieses zahlbar stellen ( was natürlich nie passieren wird ) ,dann stünde wohl auch Frankreich kurz vorm Staatsbankrott.

Tryllhase
20.04.2018, 18:31
Ich habe die Pressekonferenz nun nichr gesehen, sollte der Satz aber so gefallen sein - Sätze wie diese erinnern mich aber an den dunkleren Zeiten in Deutschland, wo dieser der Eine (ein Kaiser) oder ein Anderer (nannte sich Führer) seine Werte der Welt auch beibringen wollte.
Lassen wir mal den Letzten weg. Aber wir brauchen dringend wieder eine Respektsperson, wie einen Kaiser. Der braucht nichts zu tun, sondern nur etwas zu sein. Und jede Verunglimpfung dieser Person muss mit hohen Strafen belegt werden, da sonst keine Spur sonstiger Werte mehr zu erkennen ist.

Carl von Cumersdorff
20.04.2018, 18:33
Emmanuel Macron spricht am Dienstag zum ersten Mal vor dem Europaparlament in Straßburg. Der französische Präsident will seine Pläne zur Neugründung der Europäischen Union erklären. Es geht um mehr Zusammenarbeit bei der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Unter anderem fordert Macron

einen Europäischen Währungsfonds,
einen gemeinsamen Haushalt
und einen Finanzminister für die Eurozone.


damit wäre Deutschland als eigenständiges Subjekt der Weltgeschichte zu Ende

- ohne einen eigenen nationalen Haushalt ist der Bundestag nur noch eine 100% Quasselbude ohne irgendwelche Prioritäten

die totale Ermächtigung wird von der SPD auch noch intensiv vorangetrieben !

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, forderte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der "Augsburger Allgemeinen" zu einem Machtwort innerhalb der Union auf. "Die Kanzlerin sollte ihre Leute mal an ihr eigenes Wahlprogramm erinnern - da haben sie den Europäischen Währungsfonds noch einrichten wollen", sagte Schneider.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1205188-860_poster_16x9-rnis-1205188.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-spd-fordert-von-angela-merkel-machtwort-im-streit-um-reform-a-1203054.html

Der Bundestag sollte die BRD auflösen und die Anarchie ausrufen. Das ist seriöser!

tosh
20.04.2018, 20:56
Hab zwar nicht den finanzpolitischen Durchblick wie unser User Leibnitz,denke jedoch , dass dies auch mit Target II zusammenhängt.
Der Saldo von der EZB gegenüber Deutschland knackt doch demnächst die Billionenmarke.
Sollten wir dieses zahlbar stellen ( was natürlich nie passieren wird ) ,dann stünde wohl auch Frankreich kurz vorm Staatsbankrott.
Die Target II - Sache ist sicher einer der Knackpunkte warum die Froschfresser immer noch so "nervös" sind.

Sitting Bull
20.04.2018, 21:16
Die Target II - Sache ist sicher einer der Knackpunkte warum die Froschfresser immer noch so "nervös" sind.

Dazu kommen sicherlich noch etliche Milliardenverluste für den Haushalt des Macrönchens ,weil die Franzosen seine Reformen massiv mit Streks verhindern.
Was hat der Rothschildbubi nach seiner groß angekündigten Agenda eigentlich schon geschaft,um sein desolates Land wieder nach vorn zu bringen.
Der Typ ist einfach nur ein von der Presse hochgejubelter Blender.
Er ist einfach von seiner Machtfülle überfordert.

feuermax2
20.04.2018, 21:23
Dazu kommen sicherlich noch etliche Milliardenverluste für den Haushalt des Macrönchens ,weil die Franzosen seine Reformen massiv mit Streks verhindern.
Was hat der Rothschildbubi nach seiner groß angekündigten Agenda eigentlich schon geschaft,um sein desolates Land wieder nach vorn zu bringen.
Der Typ ist einfach nur ein von der Presse hochgejubelter Blender.
Er ist einfach von seiner Machtfülle überfordert.

Stimme zu, Aber er versucht sich geschickt als Geldeintreiber,

BlackForrester
21.04.2018, 11:05
Lassen wir mal den Letzten weg. Aber wir brauchen dringend wieder eine Respektsperson, wie einen Kaiser. Der braucht nichts zu tun, sondern nur etwas zu sein. Und jede Verunglimpfung dieser Person muss mit hohen Strafen belegt werden, da sonst keine Spur sonstiger Werte mehr zu erkennen ist.


Darum geht es nicht - es geht um die selbstverständliche Arroganz der Macht zu meinen man könne Anderen unsere Werte aufoktroieren und die Ideologie "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" verinnerlicht hat.

Ich ließe mir doch auch nicht vom einem Japaner, Chinesen, Schwarzafriker, Südamerikaner, Araber und was da noch so alles kreucht und fleucht deren Lebensweise aufzwingen...

BlackForrester
21.04.2018, 11:08
Damals gab es wohl noch deutsche Werte wie Treue, Kultur, Ehre, Recht, Heimatliebe, Fleiss usw.

Aber mit dem Text -wir wollen der Welt unsere Werte beibringen meint das Merkel dass wir unser Geld und Eigentum an faule Schnorrer verschleudern sollen!


Welche Werte Deutschland besitzt oder besaß ist doch irrlevant. Es geht um den Größenwahn zu meinem, man könnte anderen Kultur- und Wertekreisen vorschreiben zu können was man zu tun, zu lassen, zu denken etc. hat...

BlackForrester
21.04.2018, 11:15
Von Willem Zwo soll zwar der Spruch stammen: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", aber dass Herr A. H. aus B. auch so etwas gesagt haben soll, ist mir völlig neu (ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht alle Sprüche von deutschen Politikern der letzten 100 Jahre kenne.....).


Wollte der Österreicher nicht "seine" Kultur über die Menschheit bringen? Ob gesagt oder nicht gesagt ist doch ziemlich irrelevant - die Denke, das Tun, das Handeln, der Anspruch ist der Maßstab und wenn "wir" der Welt unsere Werte beibringen wollen dann ist es eine Geisteshaltung a la dem Braunauer, dem Georgier, dem chinesischen Bibel-Verteiler....

Chronos
21.04.2018, 11:26
Wollte der Österreicher nicht "seine" Kultur über die Menschheit bringen? Ob gesagt oder nicht gesagt ist doch ziemlich irrelevant -
Tja, entweder zitieren wir hier echte und belegbare Aussprüche, oder wir phantasieren irgendwelche Sprüche zusammen.

Der Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" war der Ausgangspunkt, und ich bezweifelte, dass auch Adolf diesen Spruch gesagt haben soll.


die Denke, das Tun, das Handeln, der Anspruch ist der Maßstab und wenn "wir" der Welt unsere Werte beibringen wollen dann ist es eine Geisteshaltung a la dem Braunauer, dem Georgier, dem chinesischen Bibel-Verteiler....
Weshalb hast du jetzt die Amis und die Briten aus der Aufzählung ausgespart?

Diese beiden liebenswerten Völkchen haben diesen anmaßenden Spruch im vergangenen Jahrhundert doch mehr strapaziert als alle anderen.

Korea, Vietnam, Irak und und und. Wir bringen euch unsere demokratischen Werte mit Megatonnen von TNT. Ob ihr wollt oder nicht.

Seltsam, dass man den Spruch vom deutschen Wesen, das man der Welt zur Genesung bringen muss, immer nur uns Deutschen nachsagt und übel nimmt. Aber nie den Demokratiebringern in den USA und deren Knecht UK.

BlackForrester
21.04.2018, 12:03
Tja, entweder zitieren wir hier echte und belegbare Aussprüche, oder wir phantasieren irgendwelche Sprüche zusammen.

Der Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" war der Ausgangspunkt, und ich bezweifelte, dass auch Adolf diesen Spruch gesagt haben soll.

Ich habe diesen Satz nicht erwähnt - ich sprach von der Geisteshaltung zu meinen, man wäre etwas Besseres und Alleinseligmachend.



Weshalb hast du jetzt die Amis und die Briten aus der Aufzählung ausgespart?

Diese beiden liebenswerten Völkchen haben diesen anmaßenden Spruch im vergangenen Jahrhundert doch mehr strapaziert als alle anderen.

Korea, Vietnam, Irak und und und. Wir bringen euch unsere demokratischen Werte mit Megatonnen von TNT. Ob ihr wollt oder nicht.

Seltsam, dass man den Spruch vom deutschen Wesen, das man der Welt zur Genesung bringen muss, immer nur uns Deutschen nachsagt und übel nimmt. Aber nie den Demokratiebringern in den USA und deren Knecht UK.

Geht oder ging es den Yankees und / oder den Insulanerm jemals darum Ihre "Werte" Anderen aufzuzwingen? Denen sind doch die "Werte" der Anderen sowas von scheißegal - den beiden Staaten geht um Macht-, Einfluß- und Wirtschaftsinteressen und nur im Macht-. Einfluß- und Wirtschaftsinteressen. Werden diese befriedigt, dann interessiert es weder die Yankees noch die Insulaner am Ende, welche "Werteordnung" in einem Land vorherrscht.

Das ist schon ein nicht unwesentlicher Unterschied.

Chronos
21.04.2018, 12:11
Ich habe diesen Satz nicht erwähnt - ich sprach von der Geisteshaltung zu meinen, man wäre etwas Besseres und Alleinseligmachend.
Dies glaubte jede in sich geschlossene bzw. homogene Gruppe von sich schon seit der Zeit, als der Homo sapiens vom Baum gestiegen war.


Geht oder ging es den Yankees und / oder den Insulanerm jemals darum Ihre "Werte" Anderen aufzuzwingen? Denen sind doch die "Werte" der Anderen sowas von scheißegal - den beiden Staaten geht um Macht-, Einfluß- und Wirtschaftsinteressen und nur im Macht-. Einfluß- und Wirtschaftsinteressen. Werden diese befriedigt, dann interessiert es weder die Yankees noch die Insulaner am Ende, welche "Werteordnung" in einem Land vorherrscht.

Das ist schon ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Das stimmt so nicht.

Den Amis und Briten ging es bei ihren Eroberungen auch immer darum, den überfallenen Völkern den eigenen Way of Life und das eigene Verständnis von Demokratie beizubringen. Deshalb hatte ich exemplarisch Vietnam erwähnt.

Für die Amis gab es in Vietnam nichts zu holen. Es ging ausschließlich darum, die Demokratie nach eigenem Gusto herbei zu bomben und ein völlig korruptes Regime in Saigon zu stützen.
Wirtschaftliche Interessen spielten eine völlig untergeordnete Rolle - falls überhaupt.

An Uncle Sams Wesen soll die Welt genesen. Wenn dieser Spruch jemals deutlich als Motto diente, dann doch sicher in Vietnam.

BlackForrester
21.04.2018, 12:46
Dies glaubte jede in sich geschlossene bzw. homogene Gruppe von sich schon seit der Zeit, als der Homo sapiens vom Baum gestiegen war.

Du hast im Grunde ja nicht unrecht. Man mag es ja glauben, dass man etwas Besseres und Alleinseligmachendes wäre - leitest Du daraus den Anspruch ab diese Doktrin einem Anderen aufzuzwingen?



Das stimmt so nicht.

Den Amis und Briten ging es bei ihren Eroberungen auch immer darum, den überfallenen Völkern den eigenen Way of Life und das eigene Verständnis von Demokratie beizubringen. Deshalb hatte ich exemplarisch Vietnam erwähnt.

Für die Amis gab es in Vietnam nichts zu holen. Es ging ausschließlich darum, die Demokratie nach eigenem Gusto herbei zu bomben und ein völlig korruptes Regime in Saigon zu stützen.
Wirtschaftliche Interessen spielten eine völlig untergeordnete Rolle - falls überhaupt.

An Uncle Sams Wesen soll die Welt genesen. Wenn dieser Spruch jemals deutlich als Motto diente, dann doch sicher in Vietnam.

In Vietnam ging es doch nicht um das aufoktrieren des "American Way of Life" oder um Demokratie (Du hast je richtig beschrieben, dass man dort Regime gestützt hat) - es ging im die Einflußsphäre, sprich um die Verhinderung der Ausbreitung des Kommunismus im südostasiatischen Raum. Glaubst Du die Yankees hätte Vietnam interessiert wäre der "Gegner" nicht der kommunistische Vietcong bzw. das kommunistische Nordvietnam, sondern sagen wir Sudkorea gewesen?

Bei den Yankees zählt am Ende doch nur Eines - die Um- und Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen sowie die Möglichkeit der Einflußnahme auf politische Entscheidungen und Richtungen. Ob das entsprechende Land demokratisch, diktatorisch, monarchisch und sonstwie regiert wird juckt die Yankees doch nicht - so lange man einen Nutzen daraus zieht bzw. seinem "Gegner" dessen Grenzen aufzeigen kann.

tosh
21.04.2018, 21:18
Welche Werte Deutschland besitzt oder besaß ist doch irrlevant. Es geht um den Größenwahn zu meinem, man könnte anderen Kultur- und Wertekreisen vorschreiben zu können was man zu tun, zu lassen, zu denken etc. hat...
Dass ein deutscher Kaiser deutsche Werte der Welt beibringen wollte war deine Aussage, mir ist das nicht bekannt.
Wenn das Merkel so etwas absondert und auch so meint zeigt es dass es genau so verlogen und größenwagnsinnig ist wie die USA die angeblich Werte wie Freiheit, Demokratie usw. der rückständigen Welt beibringen wollen, aber nur Besatzung, Chaos und Ausraubung meinen und bringen. Insofern Zustimmung.

Beobachter
22.04.2018, 20:21
Der Froschfresserpräsi von Rothschilds Gnaden will das Restgeld aus Deutschland saugen, ehe es hier endet. Vielleicht schon dieses Jahr.

DUNCAN
22.04.2018, 20:24
damit wäre Deutschland als eigenständiges Subjekt der Weltgeschichte zu Ende

Das war es bereits am 8.Mai 1945. Von daher ist das alles völlig unerheblich.

BlackForrester
23.04.2018, 08:17
Dass ein deutscher Kaiser deutsche Werte der Welt beibringen wollte war deine Aussage, mir ist das nicht bekannt.
Wenn das Merkel so etwas absondert und auch so meint zeigt es dass es genau so verlogen und größenwagnsinnig ist wie die USA die angeblich Werte wie Freiheit, Demokratie usw. der rückständigen Welt beibringen wollen, aber nur Besatzung, Chaos und Ausraubung meinen und bringen. Insofern Zustimmung.


Meinte der alte Wilhelm II nicht, dass Deutschland bei der Verteilung der Welt zur kurz gekommen wäre - irgendwie habe ich so etwas im Hinterkopf.

tosh
23.04.2018, 20:02
Meinte der alte Wilhelm II nicht, dass Deutschland bei der Verteilung der Welt zur kurz gekommen wäre - irgendwie habe ich so etwas im Hinterkopf.Mit ihren Kolonien haben sich die anderen europ. Staaten wohl eher verhasst gemacht. Das wird zu sehr OT.

Kaktus
23.04.2018, 20:10
Heute habe ich mit Freunden gesprochen, die in A leben. Sie sagten mir, dass dort demnächst die Arbeitgeber Zugang zur Krankenakte haben.
Die Tochter hatte einen Skiunfall und wurde von ihrer Firma (Zeitarbeitsfirma) deshalb gekündigt. Sie solle sich melden, wenn sie wieder gesund sei...

Wie wir sehen, betrifft der Sozialabbau nicht nur D - auch A ist kräftig dabei.
Ach so, ich vergass zu erwähnen: Die Renten dort werden auf unbestimmte Zeit eingefroren...

Ansuz
23.04.2018, 20:29
Heute habe ich mit Freunden gesprochen, die in A leben. Sie sagten mir, dass dort demnächst die Arbeitgeber Zugang zur Krankenakte haben.
Die Tochter hatte einen Skiunfall und wurde von ihrer Firma (Zeitarbeitsfirma) deshalb gekündigt. Sie solle sich melden, wenn sie wieder gesund sei...

Wie wir sehen, betrifft der Sozialabbau nicht nur D - auch A ist kräftig dabei.
Ach so, ich vergass zu erwähnen: Die Renten dort werden auf unbestimmte Zeit eingefroren...

Wundert mich nicht. Die unproduktiven, nur Kosten verursachenden Massen an Neuansiedlern müssen halt finanziert werden, und das geht nur zu Lasten der indigenen Bevölkerungen. Was ich nicht verstehe ist diese Opferhaltung, unbedingt weiterzubuckeln im Hamsterrad um diesen Laden am Laufen zu halten. Sehenden Auges am eigenen Untergang tatkräftig mitzuwirken. Ich meine, spätestens dann wenn der mies bezahlte, obwohl qualifizierte, Zeitarbeiter müde in sein schrottiges Miniappartment zurückkehrt, dabei an Horden gutgelaunter, gutgenährter, gutgekleideter Neger, Musel sowie deren dauerschwangeren Weibern mit reichlich Kindern vorbeikommt, müßte sich doch eigentlich Widerstand regen.:?

Kaktus
24.04.2018, 03:57
Wundert mich nicht. Die unproduktiven, nur Kosten verursachenden Massen an Neuansiedlern müssen halt finanziert werden, und das geht nur zu Lasten der indigenen Bevölkerungen. Was ich nicht verstehe ist diese Opferhaltung, unbedingt weiterzubuckeln im Hamsterrad um diesen Laden am Laufen zu halten. Sehenden Auges am eigenen Untergang tatkräftig mitzuwirken. Ich meine, spätestens dann wenn der mies bezahlte, obwohl qualifizierte, Zeitarbeiter müde in sein schrottiges Miniappartment zurückkehrt, dabei an Horden gutgelaunter, gutgenährter, gutgekleideter Neger, Musel sowie deren dauerschwangeren Weibern mit reichlich Kindern vorbeikommt, müßte sich doch eigentlich Widerstand regen.:?
Vielleicht ist gerade dasdas Ziel: Wenn aufgemuckt wird, kann man den Notstand ausrufen und dann haben die Bürger überhaupt keine Rechte mehr.
Ich frage mich eher, mit was die EU-Staaten erpressbar sind, dass sie diesen Sch... mitmachen. Hat da Jemand eine Idee?

marion
24.04.2018, 06:21
Vielleicht ist gerade dasdas Ziel: Wenn aufgemuckt wird, kann man den Notstand ausrufen und dann haben die Bürger überhaupt keine Rechte mehr.
Ich frage mich eher, mit was die EU-Staaten erpressbar sind, dass sie diesen Sch... mitmachen. Hat da Jemand eine Idee?

und wenn sie dann aufmucken, kann man sie nach Lissabonvertrag völlig legal erschießen

Sportsman
24.04.2018, 07:04
Vielleicht ist gerade dasdas Ziel: Wenn aufgemuckt wird, kann man den Notstand ausrufen und dann haben die Bürger überhaupt keine Rechte mehr.
Ich frage mich eher, mit was die EU-Staaten erpressbar sind, dass sie diesen Sch... mitmachen. Hat da Jemand eine Idee?


Vielleicht ist das hier der Schlüssel, wenn man bedenkt, daß es von der obersten moralischen Instanz kommt. Zitat:

„Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen ...“

So gesehen hatte die Kanzlette keine andere Wahl, will sie doch nicht wie Möllemann oder Haider enden.

Murmillo
24.04.2018, 07:37
...
...
und einen Finanzminister für die Eurozone.
...


Der natürlich aus Frankreich kommt, oder ? Oder würde Macron einen Polen oder Rumänen/Bulgarenauf diesem Posten akzeptieren? Wohl kaum, dann müsste er sich ja eventuell mit Finanzministern herumschlagen, die lieber Geld aus dem europäischen Haushalt für ihre Länder abzweigen, statt es ihm für die Erfüllung seine Wahlversprechen zu geben.

BlackForrester
24.04.2018, 07:40
Mit ihren Kolonien haben sich die anderen europ. Staaten wohl eher verhasst gemacht. Das wird zu sehr OT.


Wenn man über die Beweggründe der handelnden Akteure sich - nicht nur bei der Thematik - sich seine Gedanken macht ist dies OT?

Man mag es bedauern, man mag Gegner sein - der Zug Europa ist in meinen Augen nicht aufzuhalten, die Frage ist nur - wie wird ein Euroipa gestaltet und da halte ich den "deutschen" Weg zu meinen, man könnte den anderen Staaten vorschreiben, was man unter Europa zu verstehen hat, für maßlos größenwahnsinnig.

Kaktus
24.04.2018, 07:46
Vielleicht ist das hier der Schlüssel, wenn man bedenkt, daß es von der obersten moralischen Instanz kommt. Zitat:

„Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen ...“

So gesehen hatte die Kanzlette keine andere Wahl, will sie doch nicht wie Möllemann oder Haider enden.

Es geht doch nicht nur um D. Die UN hat das Umsiedlungsprogramm (Replacement Migration) 2001 verfasst und die EU hat es akzeptiert und zieht es durch. Auch Sarkotzy hat sich seinerzeit hingestellt und was von "alternativloser Zuwanderung" gefaselt. Nein, dieser Umsiedelungsvirus (uns werden die Leute als Flüchtlinge verkauft), hat die meistenm EU-Staaten erfasst und ich würde gerne wissen, mit was die so erpressbar wurden. Wenn einzelne Staatsoberhäupter erpressbar sind, verstehe ich das noch, aber hinter solchen Entscheidungen stehen schliesslich Parlamente, die sowas absegnen

Ansuz
24.04.2018, 18:44
Vielleicht ist gerade dasdas Ziel: Wenn aufgemuckt wird, kann man den Notstand ausrufen und dann haben die Bürger überhaupt keine Rechte mehr.
Ich frage mich eher, mit was die EU-Staaten erpressbar sind, dass sie diesen Sch... mitmachen. Hat da Jemand eine Idee?
Die Infrastruktur zur Massenüberwachung wurde bereits aufgebaut, und die Geschichte lehrt, sind solche Möglichkeiten erst einmal vorhanden, dann werden sie auch genutzt. Bürgerrechte, Grundgesetz, alles Makulatur. Zum Schein wird ab und an einmal ein Skandälchen medial aufgekocht, damit die Leute wieder eingelullt werden. Von wegen, alles halb so schlimm, das sind nur Ausrutscher, Vater Staat regelt das schon, und das Wahlvieh kann sich erleichtert zurücklehnen.
Wer davor warnte, galt als Spinner. Bis Snowden kam, mit handfesten Beweisen.
Konsequenzen? Nahe null, die Wenigsten interessiert das und "die da Oben" läßt man munter weiter gewähren. Einfach so.
Dazu gehört auch der mächtige, undurchsichtige EU-Apparat, insbesondere die demokratisch nicht legitimierte aber fast allmächtige EU-Kommission.
Wer weiß denn, wer da alles im Hintergrund die Strippen zieht? Es wird um Macht und Geld gehen, was sonst.

tosh
24.04.2018, 21:59
Wenn man über die Beweggründe der handelnden Akteure sich - nicht nur bei der Thematik - sich seine Gedanken macht ist dies OT?

Man mag es bedauern, man mag Gegner sein - der Zug Europa ist in meinen Augen nicht aufzuhalten, die Frage ist nur - wie wird ein Euroipa gestaltet und da halte ich den "deutschen" Weg zu meinen, man könnte den anderen Staaten vorschreiben, was man unter Europa zu verstehen hat, für maßlos größenwahnsinnig.
OK, das stimmt schon.
Nur lassen sich die von Merkel & Co nichts vorschreiben, dagegen bestimmen andere wo es lang geht, zB bei der Aufnahme von Flutschues, insbesondere aber bei den Finanzen (ESM, Bankenrettung, Schrottanleihenkauf durch die EZB, neueste Pläne von Macron usw.

Bestmann
24.04.2018, 22:03
OK, das stimmt schon.
Nur lassen sich die von Merkel & Co nichts vorschreiben, dagegen bestimmen andere wo es lang geht, zB bei der Aufnahme von Flutschues, insbesondere aber bei den Finanzen (ESM, Bankenrettung, Schrottanleihenkauf durch die EZB, neueste Pläne von Macron usw.

Und ,ja Geld drucken-drucken- drucken ,Geld das keinen Wehrt hat , na ja .

Pelle
24.04.2018, 22:04
Emmanuel Macron spricht am Dienstag zum ersten Mal vor dem Europaparlament in Straßburg. Der französische Präsident will seine Pläne zur Neugründung der Europäischen Union erklären. Es geht um mehr Zusammenarbeit bei der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Unter anderem fordert Macron

einen Europäischen Währungsfonds,
einen gemeinsamen Haushalt
und einen Finanzminister für die Eurozone.


damit wäre Deutschland als eigenständiges Subjekt der Weltgeschichte zu Ende

- ohne einen eigenen nationalen Haushalt ist der Bundestag nur noch eine 100% Quasselbude ohne irgendwelche Prioritäten

die totale Ermächtigung wird von der SPD auch noch intensiv vorangetrieben !

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, forderte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der "Augsburger Allgemeinen" zu einem Machtwort innerhalb der Union auf. "Die Kanzlerin sollte ihre Leute mal an ihr eigenes Wahlprogramm erinnern - da haben sie den Europäischen Währungsfonds noch einrichten wollen", sagte Schneider.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1205188-860_poster_16x9-rnis-1205188.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-spd-fordert-von-angela-merkel-machtwort-im-streit-um-reform-a-1203054.html

PESCO haste vergessen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?180388-PESCO-Europa-wird-unter-der-F%C3%BChrung-von-Deutschland-bald-zur-Supermacht/page3

tosh
24.04.2018, 22:21
Und ,ja Geld drucken-drucken- drucken ,Geld das keinen Wehrt hat , na ja .
Eben, damit werden die Schrottanleihen der Pleitestaaten bezahlt. Wird böse enden.

Zirrus
01.05.2018, 20:43
Man sollte nicht so viel Angst vor einem europäischen „Superstaat“ haben, weil es den mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben wird. Und sollten wider Erwarten solch ein Gebilde zustande kommen, dann wird das für die deutschen Politbozen das Tor ins Nirwana sein.


Fakt ist nun mal, dass es für die Schuldenübernahme von ausländischer Staaten durch die BRD (No-Bailout-Klausel) keine rechtliche und moralische Basis gibt und von vornherein illegal wäre. Würden die Politbozen es dennoch tun, würden sie sich politisch durch nationale Parteien und Agitatoren dauerhaft angreifbar machen und letztendlich aus den Ämtern entfernt werden.


Ich will auch darauf hinweisen, dass es durchaus das Recht gibt, kriminelle Politiker aus ihrem Amt zu entfernen und das in Form einer „Selbsthilfe“, falls diese Subjekte unserem Volk einen unabsehbaren Schaden zufügen täten und auf anderem Wege keine Abhilfe möglich wäre.
Wie wir sehen richtet sich die „wehrhafte Demokratie“ nicht nur gegen „Rechts“, sondern auch gegen Halunken, die sich als Politiker verkleidet haben!

:victory:

tosh
02.05.2018, 19:16
Man sollte nicht so viel Angst vor einem europäischen „Superstaat“ haben, weil es den mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben wird. Und sollten wider Erwarten solch ein Gebilde zustande kommen, dann wird das für die deutschen Politbozen das Tor ins Nirwana sein.


Fakt ist nun mal, dass es für die Schuldenübernahme von ausländischer Staaten durch die BRD (No-Bailout-Klausel) keine rechtliche und moralische Basis gibt und von vornherein illegal wäre.* Würden die Politbozen es dennoch tun, würden sie sich politisch durch nationale Parteien und Agitatoren dauerhaft angreifbar machen und letztendlich aus den Ämtern entfernt werden.


Ich will auch darauf hinweisen, dass es durchaus das Recht gibt, kriminelle Politiker aus ihrem Amt zu entfernen und das in Form einer „Selbsthilfe“, falls diese Subjekte unserem Volk einen unabsehbaren Schaden zufügen täten und auf anderem Wege keine Abhilfe möglich wäre.
Wie wir sehen richtet sich die „wehrhafte Demokratie“ nicht nur gegen „Rechts“, sondern auch gegen Halunken, die sich als Politiker verkleidet haben!

:victory:
Ersetze "wäre" durch "war", dann wird ein Schuh daraus.

HansMaier.
02.05.2018, 19:24
Ersetze "wäre" durch "war", dann wird ein Schuh daraus.


So ist es. Merkel hat mit ihrer Teurorettung die BRD bereits in den Bankrott getrieben,
er wurde nur noch nicht offiziell verkündet. Sobald der Teuro auch offiziell die Grätsche
macht und das ist unausweichlich, kriegt das BRD Schaf die volle Breitseite aus Währungsreform,
Verlust aller Sparvermögen, Massenarbeitslosigkeit und Zusammenbruch des Sozialstaates.
MfG
H.Maier