PDA

Vollständige Version anzeigen : Schreikiste blockiert



Eridani
13.04.2018, 11:15
Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
#
Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....:auro:
Hat jemand einen Tip?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62625&stc=1

Murmillo
13.04.2018, 11:23
Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
#
Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....:auro:
Hat jemand einen Tip?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62625&stc=1

Grafikkarte kaputt ? Denn vom Prinzip her steht ja der obere Bildabschnitt entweder doppelt oder an der völlig falschen Stelle.
Allerdings würde sich das dann auch in den normalen Forumsseiten wiederholen. Ist dem so, oder nur auf dem Startbildschirm und auch nur auf dem Startbildschirm des Forums ?

Eridani
13.04.2018, 11:32
Grafikkarte kaputt ? Denn vom Prinzip her steht ja der obere Bildabschnitt enweder doppelt oder an der völlig falschen Stelle.

Graphikkarte ist in Ordnung. Diesen Effekt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal. Da er aber immer schnell wieder von alleine verschwand, maß ich diesem Ereignis keine Wichtigkeit bei. Jetzt hält der Effekt aber an..
#

Er reiht sich letztendlich in all die anderen Effekte hier ein, wie Großschreiben der Seite beim wechseln von Seiten (lässt sich sofort abstellen durch erneutes Aufrufen der Seite), ferner die Effekte beim Hochladen von Bildern, die seit dem letzten großen HPF-Crash hier bestehen - und die neben dem Bild noch dieses Anhang Schild bringen.

Dann in den Nebensträngen, besonders der "Assoziationskette", wo oft gar keine Reaktion beim Anklicken mehr erfolgt.
Das lässt sich aber zumindest noch mit dem Löschen aller Cookies beseitigen.
Außerdem reagiert das HPF sehr langsam, im Vergeblich zu anderen Internet Seiten.
#
Malware schliesse ich nicht aus; derzeit konnte Kasperski aber noch nichts finden...

Murmillo
13.04.2018, 11:38
Graphikkarte ist in Ordnung. ....

Hast du sie denn mal mit "FurMark" einem Stresstest unterzogen ?
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Frank
13.04.2018, 11:48
Graphikkarte ist in Ordnung. Diesen Effekt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal. Da er aber immer schnell wieder von alleine verschwand, maß ich diesem Ereignis keine Wichtigkeit bei. Jetzt hält der Effekt aber an..
#

Er reiht sich letztendlich in all die anderen Effekte hier ein, wie Großschreiben der Seite beim wechseln von Seiten (lässt sich sofort abstellen durch erneutes Aufrufen der Seite), ferner die Effekte beim Hochladen von Bildern, die seit dem letzten großen HPF-Crash hier bestehen - und die neben dem Bild noch dieses Anhang Schild bringen.

Dann in den Nebensträngen, besonders der "Assoziationskette", wo oft gar keine Reaktion beim Anklicken mehr erfolgt.
Das lässt sich aber zumindest noch mit dem Löschen aller Cookies beseitigen.
Außerdem reagiert das HPF sehr langsam, im Vergeblich zu anderen Internet Seiten.
#
Malware schliesse ich nicht aus; derzeit konnte Kasperski aber noch nichts finden...

Eri. Ich habe dir mal einen anderen Syle eingestellt. Bitte lade mal die Seite neu. Strg und R drücken.

Eridani
13.04.2018, 12:12
Hast du sie denn mal mit "FurMark" einem Stresstest unterzogen ?
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

FurMark war total mit Malware verseucht.......Habe die Graphikkarte woanders getestet - keine Fehler oder Schwachstellen gefunden....

Eridani
13.04.2018, 12:15
Eri. Ich habe dir mal einen anderen Syle eingestellt. Bitte lade mal die Seite neu. Strg und R drücken.

In der Tat - habe jetzt andere Farben- Der Schreikisteneffekt besteht weiter. Insgesamt ist das Forum sehr langsam geworden.

Im grossen Tierforum, wo ich ebenfalls angemeldet bin, habe ich normale Geschwindigkeit.
#
Weiterer Effekt: Gehe ich während der Anmeldung im HPF zwischendurch auf eine andere Seite (war eben im Tierforum) - fliege ich aus dem HPF raus (Anmeldung) - und muss mich neu anmelden - war vorher auch nicht......

In der Schreikiste werden jetzt alle Smilies auf einmal angezeigt, samt Flaggen.

Frank
13.04.2018, 12:38
In der Tat - habe jetzt andere Farben- Der Schreikisteneffekt besteht weiter. Insgesamt ist das Forum sehr langsam geworden.

Im grossen Tierforum, wo ich ebenfalls angemeldet bin, habe ich normale Geschwindigkeit.
#
Weiterer Effekt: Gehe ich während der Anmeldung im HPF zwischendurch auf eine andere Seite (war eben im Tierforum) - fliege ich aus dem HPF raus (Anmeldung) - und muss mich neu anmelden - war vorher auch nicht......

In der Schreikiste werden jetzt alle Smilies auf einmal angezeigt, samt Flaggen.

Bei mir funktioniert es ganz normal. Auch von der Geschwindigkeit her.

Eridani
13.04.2018, 15:17
Bei mir funktioniert es ganz normal. Auch von der Geschwindigkeit her.

Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
Auf dem alten Win xp PC kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das dort dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
Bin evtl. heute dann nicht mehr online hier.......

LOL
13.04.2018, 15:23
Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
Auf dem alten Win xp kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das das dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
Bin evtl heute dann nicht mehr online hier.......

Tja, da wirst du dir irgendwo den Maasschen BND-Bundestrojaner etc eingefangen haben.
Regel Nr 1, praktiziere nie ungeschützten Verkehr mit dem BND...also nie auf irgendwelche NPD-Seiten klicken :D

Süßer
13.04.2018, 15:23
Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
Auf dem alten Win xp kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das dort dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
Bin evtl. heute dann nicht mehr online hier.......

Das ist doch beste Werbung für Linux. Windof braucht man nur noch fürs zocken.
Installier mal Debian testing, läuft bei mir seit Ewigkeiten.

LG

kikkoman
13.04.2018, 15:36
Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
#
Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....:auro:
Hat jemand einen Tip?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62625&stc=1


Kann auch kaputter Arbeitsspeicher sein. Wenn da fehlerhafter Code durch die Fehlerkorrektur geht, kann es alles mögliche durcheinanderwürfeln.
Auf die Schnelle (unter Win, ohne Boot-CD o.ä.) kannst du mal MemTest drüberlaufen lassen: http://hcidesign.com/memtest/
Evtl. kann das auch dein BIOS.

Ansonsten: deaktiviere mal alle Firefox-Erweiterungen (NoScript, Adblocker usw.)

ganja
13.04.2018, 15:48
Wenn du dir Malware eingefangen hast, dann versuchen mit malwarebytes (oder ähnlichem) zu entfernen... Der Virenschutz findet möglicherweise nicht alles.
https://de.malwarebytes.com/

Eridani
16.04.2018, 07:38
Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!

Alle Effekte sind verschwunden, samt Problematik Bilder hochladen und Schreibmöglichkeit in der Schreikiste.
Eine Kontrolle der Festplatte außerhalb des PCs brachte ebenfalls nichts, dito eine Tiefenprüfung mit Kasperski.

Warum auch, wenn doch Moderator Frank (https://www.politikforen.net/showthread.php?180853-Schreikiste-blockiert&p=9429254&viewfull=1#post9429254) hier einfach mal die Grundfarben meines PCs ändern kann. Wozu eigentlich? Ein Fehler meiner Graphikkarte liegt nicht vor.
Glauben unsere Nutzer eigentlich, dass Schreiben im Forum wäre eine Einbahnstrasse? Ich denke mal nicht; genauso, wie ich hier etwas ins Forum hochladen kann, könnte (ich betone könnte) die Moderation auch etwas „herunterladen“.

Wie ich diese gewagte Behauptung aufstellen kann? Nur ein Beispiel: Mein Interesse am Frauenstrang ist groß; immerhin führe ich ihn an, was die Beiträge betrifft. Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?

Jetzt habe ich alle Miniaturansichten de-installiert; auch weil ich las, dass sie u.U. ein beliebtes Einfallstor für Hacker aller Couleur sind.
Fazit:
Wer findet mich so interessant, dass er mich ständig ärgern muss und überhaupt, warum tut er das?

Auf die Gefahr hin, jetzt hier in Ungnade zu fallen bei der Moderation, ich hätte das auch intern regeln können – aber die User haben ein Recht dazu, auch solche Infos zu bekommen….

Eridani

Murmillo
16.04.2018, 08:08
..Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?
...

Ich gehe mal davon aus, dass du die W7 Professional-Edition verwendest.Überprüfe mal die lokale Gruppenrichtlinie (Ausführen:gpedit.msc). Unter Benutzerkonfiguration–> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten –> Windows-Explorer muss im rechten Fensterbereich die Richtlinie „Zwischenspeicherung von Miniaturansichten in versteckten „thumbs.db“-Dateien deaktivieren“ aktiviert sein. Ich gehe mal davon aus, dass du die Miniaturansichten auch an dieser Stelle deaktiviert hattest.
Funktioniert aber nur bei der Professional-Version so, in den anderen über die Registry.

pixelschubser
16.04.2018, 08:08
Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!

Alle Effekte sind verschwunden, samt Problematik Bilder hochladen und Schreibmöglichkeit in der Schreikiste.
Eine Kontrolle der Festplatte außerhalb des PCs brachte ebenfalls nichts, dito eine Tiefenprüfung mit Kasperski.

Warum auch, wenn doch Moderator Frank (https://www.politikforen.net/showthread.php?180853-Schreikiste-blockiert&p=9429254&viewfull=1#post9429254) hier einfach mal die Grundfarben meines PCs ändern kann. Wozu eigentlich? Ein Fehler meiner Graphikkarte liegt nicht vor.
Glauben unsere Nutzer eigentlich, dass Schreiben im Forum wäre eine Einbahnstrasse? Ich denke mal nicht; genauso, wie ich hier etwas ins Forum hochladen kann, könnte (ich betone könnte) die Moderation auch etwas „herunterladen“.

Wie ich diese gewagte Behauptung aufstellen kann? Nur ein Beispiel: Mein Interesse am Frauenstrang ist groß; immerhin führe ich ihn an, was die Beiträge betrifft. Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?

Jetzt habe ich alle Miniaturansichten de-installiert; auch weil ich las, dass sie u.U. ein beliebtes Einfallstor für Hacker aller Couleur sind.
Fazit:
Wer findet mich so interessant, dass er mich ständig ärgern muss und überhaupt, warum tut er das?

Auf die Gefahr hin, jetzt hier in Ungnade zu fallen bei der Moderation, ich hätte das auch intern regeln können – aber die User haben ein Recht dazu, auch solche Infos zu bekommen….

Eridani

Eri, die Farbeinstellung hat NICHTS mit Deinem Rechner zu Hause zu tun. Das sind Funktionen des Boardsoftware und auf die haben auch die Mods Zugriff.


Was auch immer Du auf Deinem Rechner hast, hat definitiv nichts mit den Moderatoren zu tun; Das hast Du Dir irgendwo eingefangen...vermutlich sogar bei der Suche nach Deinen "Schönen Frauen", denn auch in einem JPG-Format lassen sich Störenfriede einschleusen.

Doc Gyneco
16.04.2018, 08:26
Das chronische Problem das vor dem Computer hockt !

:haha::haha::haha:

Stanley_Beamish
16.04.2018, 09:08
Eri, die Farbeinstellung hat NICHTS mit Deinem Rechner zu Hause zu tun. Das sind Funktionen des Boardsoftware und auf die haben auch die Mods Zugriff.
(...)


Hahaha, Eri haut hier wieder Klopper raus ...

ABAS
16.04.2018, 09:12
Das chronische Problem das vor dem Computer hockt !

:haha::haha::haha:

Eri sollte sich endlich einen MAC kaufen und die Finger von PCs mit Windoof lassen.
Mit Computern von Apple und dem Betriebsystem OS X kommen sogar Kleinkinder
und Schnabeltaessler klar. Einschalten, benutzen, fertig! Probleme gibt es nicht!

rumpelgepumpel
16.04.2018, 09:23
Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!
...
Eridani

ahhhh, ich hatte mich schon gewundert :)
ich glaube aber nicht das ein Moderator auf deinen PC kommt,
bitte prüf mal mit msconfig ob beim Systemstart irgendwelche seltsamen Programm mitgestartet werden (ausführen -> msconfig -> Register "Systemstart"),
das war bei mir mal der Fall, ausserdem habe ich diverse ominöse Windows-Dienste bei mir deaktiviert, danach war der PC wieder schneller,
ausserdem tragen sich manche Programm in die Aufgabenplanung ein und ziehen damit sinnloserweise das System runter,

seit letzter Woche habe ich allerdings auch einen seltsamen Effekt, anstelle der eingebundenen Youtube-Videos
werden bei mir nur schwarze Kästen angezeigt

pixelschubser
16.04.2018, 10:31
Eri sollte sich endlich einen MAC kaufen und die Finger von PCs mit Windoof lassen.
Mit Computern von Apple und dem Betriebsystem OS X kommen sogar Kleinkinder
und Schnabeltaessler klar. Einschalten, benutzen, fertig! Probleme gibt es nicht!

Selbst auf nen jungfräulichen Mac würde Eri irgendwelche dubiosen Systemtuner aufspielen und sich die Mühle zerschießen. Angefangen mit "MacKeeper".

Eridani
16.04.2018, 10:42
Hahaha, Eri haut hier wieder Klopper raus ...

Ja, mein Gott - die drallen Titten auf der Miniaturansicht, die bei mir garnicht aktiviert waren, - waren doch echt - oder glaubst Du, dass ich Halluziationen hatte?! (Inzwischen deinstalliert)
Hier marschiert eindeutig seelenruhig bei mir jemand rein und raus, trotz Firewall, obwohl ich Win7 im Gast-Modus betreibe - und obwohl ich die Festplatte außerhalb des PCs bei einem Bekannten durch-checken ließ.

Willst Du mich deshalb hier als Idioten hinstellen? Ich gehe mal davon aus - solche Sauereien würdest Du uns doch garnicht offenbaren, passierten sie Dir einmal.....ach ja, ich habe vergessen, sowas passiert Dir ja nicht!

LOL
16.04.2018, 10:54
Ja, mein Gott - die drallen Titten auf der Miniaturansicht, die bei mir garnicht aktiviert waren, - waren doch echt - oder glaubst Du, dass ich Halluziationen hatte?! (Inzwischen deinstalliert)
Hier marschiert eindeutig seelenruhig bei mir jemand rein und raus, trotz Firewall, obwohl ich Win7 im Gast-Modus betreibe - und obwohl ich die Festplatte außerhalb des PCs bei einem Bekannten durch-checken ließ.

Willst Du mich deshalb hier als Idioten hinstellen? Ich gehe mal davon aus - solche Sauereien würdest Du uns doch garnicht offenbaren, passierten sie Dir einmal.....ach ja, ich habe vergessen, sowas passiert Dir ja nicht!
Oh manno.... und das ausgerechnet dir, wo du dir doch nie hast was zu Schulden kommen lassen... :D

Stanley_Beamish
16.04.2018, 11:18
Ja, mein Gott - die drallen Titten auf der Miniaturansicht, die bei mir garnicht aktiviert waren, - waren doch echt - oder glaubst Du, dass ich Halluziationen hatte?! (Inzwischen deinstalliert)
Hier marschiert eindeutig seelenruhig bei mir jemand rein und raus, trotz Firewall, obwohl ich Win7 im Gast-Modus betreibe - und obwohl ich die Festplatte außerhalb des PCs bei einem Bekannten durch-checken ließ.

Willst Du mich deshalb hier als Idioten hinstellen? Ich gehe mal davon aus - solche Sauereien würdest Du uns doch garnicht offenbaren, passierten sie Dir einmal.....ach ja, ich habe vergessen, sowas passiert Dir ja nicht!

Frank hat keinen Zugriff auf deinen Rechner. :D
Er hat aber Zugriff auf deinen Account in der Forensoftware, und kann dort deine Voreinstellungen (u.a. den von dir gewählten Style) ändern.
Er könnte z.B. auch deine Signatur löschen, aber auch das geschieht nicht auf deinem Rechner, sondern in der Datenbank der Forensoftware beim Hoster.

Eridani
16.04.2018, 11:24
Frank hat keinen Zugriff auf deinen Rechner. :D
Er hat aber Zugriff auf deinen Account in der Forensoftware, und kann dort deine Voreinstellungen (u.a. den von dir gewählten Style) ändern.
Er könnte z.B. auch deine Signatur löschen, aber auch das geschieht nicht auf deinem Rechner, sondern in der Datenbank der Forensoftware beim Hoster.

Danke für die Info - Habe ich auch garnicht behauptet, sondern in Konjunktiv geschrieben.
Trotzdem gehe ich von einem Profi aus, der hier mitliest (Ob nun angemeldeter User und oder ein Fremder), nur, warum macht er das ausgerechnet bei mir? Und wozu?
#

laurin
16.04.2018, 11:25
Ist das eigentlich so schlimm, wenn man nicht soviel Ahnung von PC's und ihrem Innenleben hat? Und auch keine Lust und Interesse, dafür Zeit aufzuwenden? Und sich eben für andere Dinge mehr interessiert?

Eridani braucht sich nicht als Idiot zu fühlen.

Eridani
16.04.2018, 11:28
Ist das eigentlich so schlimm, wenn man nicht soviel Ahnung von PC's und ihrem Innenleben hat? Und auch keine Lust und Interesse, dafür Zeit aufzuwenden? Und sich eben für andere Dinge mehr interessiert?

Eridani braucht sich nicht als Idiot zu fühlen.

Ich habe eben nur Pech - was sonst. Inzwischen fehlt jetzt plötzlich beim Editieren die gesamte Oberfläche (Fett, kursiv, Farben und dgl.)
Hatte ich noch nie.....
Weiteres dazu spare ich mir jetzt - mir reicht's.

cornjung
16.04.2018, 11:29
Ja, mein Gott - die drallen Titten auf der Miniaturansicht, die bei mir garnicht aktiviert waren, - waren doch echt - oder glaubst Du, dass ich Halluziationen hatte?! (Inzwischen deinstalliert)
Hier marschiert eindeutig seelenruhig bei mir jemand rein und raus, trotz Firewall, obwohl ich Win7 im Gast-Modus betreibe - und obwohl ich die Festplatte außerhalb des PCs bei einem Bekannten durch-checken ließ.

Willst Du mich deshalb hier als Idioten hinstellen? Ich gehe mal davon aus - solche Sauereien würdest Du uns doch garnicht offenbaren, passierten sie Dir einmal.....ach ja, ich habe vergessen, sowas passiert Dir ja nicht!
Du bist doch aus der DDR ? Gabs dort nicht die Stasi ? Und hier gibts Kahane-Maas- Stasi hoch zehn. Die lesen jede mail, überwachen jedes Telefongespräch, und können deinen Computer- den sie eh rund um die Uhr überwachen- unter jedem Vorwand beschlagnahmen. Also, was soll deine Aufregung ? Geh ins anonyme Internet-Cafe am Bahnhof. Und gut is.

Ist das eigentlich so schlimm, wenn man nicht soviel Ahnung von PC's und ihrem Innenleben hat? Und auch keine Lust und Interesse, dafür Zeit aufzuwenden? Und sich eben für andere Dinge mehr interessiert? Eridani braucht sich nicht als Idiot zu fühlen.
Stimmt, ich weiss über Compis noch weniger wie er.

Ich habe eben nur Pech - was sonst. Inzwischen fehlt jetzt plötzlich beim Editieren die gesamte Oberfläche (Fett, kursiv, Farben und dgl.)
Hatte ich noch nie....
Hohl dir einen Fachmann nach Hause.

Eridani
16.04.2018, 11:31
Du bist doch aus der DDR ? Gabs dort nicht die Stasi ? Und hier gibts Kahane-Maas- Stasi hoch zehn. Die lesen jede mail, überwachen jedes Telefongespräch, und können deinen Computer- den sie eh rund um die Uhr überwachen- unter jedem Vorwand beschlagnahmen. Also, was soll deine Aufregung ? Geh ins anonyme Internet-Cafe am Bahnhof. Und gut is.

Sagt mir doch einfach , wenn ich mich verpissen soll.

cornjung
16.04.2018, 11:35
Sagt mir doch einfach , wenn ich mich verpissen soll.
So meinte ich das nicht. Ich bin es gewohnt, dass überall und Alles abgehört wird. Und dachte, du auch.

laurin
16.04.2018, 11:40
Sagt mir doch einfach , wenn ich mich verpissen soll.

Du bleibst schön hier. Seit 2007 dabei und dann einfach verschwinden, kommt nicht in die Tüte.

Stanley_Beamish
16.04.2018, 11:47
So meinte ich das nicht. Ich bin es gewohnt, dass überall und Alles abgehört wird. Und dachte, du auch.

Manche stellen sich sogar selber und freiwillig die Abhöranlage ins Wohnzimmer.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51TFnR7AtGL._SY300_QL70_.jpg

http://i1.expansys.com/img/b/301644/google-home-smart-speaker-home-assistant.jpg

https://www.theinquirer.net/w-images/be23acdb-06a8-4da6-bb67-1f537ecdff6c/3/AppleHomePodJan2018590360-580x358.jpg

cornjung
16.04.2018, 11:54
Manche stellen sich sogar selber und freiwillig die Abhöranlage ins Wohnzimmer.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51TFnR7AtGL._SY300_QL70_.jpg

http://i1.expansys.com/img/b/301644/google-home-smart-speaker-home-assistant.jpg

https://www.theinquirer.net/w-images/be23acdb-06a8-4da6-bb67-1f537ecdff6c/3/AppleHomePodJan2018590360-580x358.jpg
Bin ich richtig informiert, hat jeder, der ein Compi, Handy, Radio und TV im Haus hat, eine Abhöranlage selber installiert.

Bestmann
16.04.2018, 12:16
Ja, mein Gott - die drallen Titten auf der Miniaturansicht, die bei mir garnicht aktiviert waren, - waren doch echt - oder glaubst Du, dass ich Halluziationen hatte?! (Inzwischen deinstalliert)
Hier marschiert eindeutig seelenruhig bei mir jemand rein und raus, trotz Firewall, obwohl ich Win7 im Gast-Modus betreibe - und obwohl ich die Festplatte außerhalb des PCs bei einem Bekannten durch-checken ließ.

Willst Du mich deshalb hier als Idioten hinstellen? Ich gehe mal davon aus - solche Sauereien würdest Du uns doch garnicht offenbaren, passierten sie Dir einmal.....ach ja, ich habe vergessen, sowas passiert Dir ja nicht!

Ja ,es gibt Dinge ,die es gar nicht geben darf ,bei mir ging es auch vor einiger Zeit zu wie in der Geisterbahn fast jede Nacht hat sich ein "Kobold" bei mir
eingeschlichen ,und ,dem Rattern des PC hundert Seiten versendet oder weitergeleitet .
Nach einigen versuchten Möglichkeiten habe ich den PC derart demoliert das nichts brauchbares vorhanden war .
Neuen PC gekauft ,für Mist befunden ,zurück gebracht ,ratlos aus der Wäsche geschaut .
Nachgedacht ,und den alten super PC auf die Grundeinstellung zurück gesetzt und alles neu eingerichtet .
Und nun ja seid einigen Monaten ist wieder alles ordentlich zu bewegen .
Aber meine Nerven lagen völlig blank .
Gruß Bestmann

ganja
16.04.2018, 12:30
Ein Hacker interessiert sich höchstens für deine Bank- bzw. Kreditkarteninfos und nicht für irgendwelche Miniaturansichten von Titten oder die Benutzeroberfläche vom HPF. Wie gesagt, reinige dein System von Viren und Malware. Oder kauf halt einen Ipad mit Tastatur, das halte ich inzwischen fast für die beste Lösung.

Stanley_Beamish
16.04.2018, 12:58
Bin ich richtig informiert, hat jeder, der ein Compi, Handy, Radio und TV im Haus hat, eine Abhöranlage selber installiert.

Da bist du falsch informiert, aber diese neuen Rauchmelder, die der Vermieter installiert hat, und die per Funk von einer Servicefirma gewartet werden, die sind mir sehr suspekt. :D

cornjung
16.04.2018, 13:27
Da bist du falsch informiert...
Anwälte sagen aber was Anderes....

Gärtner
16.04.2018, 14:54
Sagt mir doch einfach , wenn ich mich verpissen soll.

Nö. Sollste nicht.

Eridani
16.04.2018, 17:32
Nö. Sollste nicht.

Danke!
-------------------------------------------
Gelobt sei der Herr; ein Wunder ist geschehen, das HPF ist wieder sehr schnell; sämtliche Effekte sind jetzt verschwunden!

#
Ich möchte Dich bitten, den Strang jetzt zu schliessen....

glaubensfreie Welt
16.04.2018, 21:23
Habe zu dem Thema auch die Erfahrung gemacht das ich nicht mehr auf das Board kam. Eigentlich hilft es nur den Rechner neu auf zu setzen Oder man weiß wo die Schadsoftware abgelegt ist. Sich zu schützen ist schwierig. Aber man kann oft die Rechner wechseln. Das macht natürlich Arbeit. Min 1 Mal im Monat die Festplatte tauschen. Nie die eigenen Daten nutzen.

cornjung
17.04.2018, 11:24
Bin ich richtig informiert, hat jeder, der ein Compi, Handy, Radio und TV im Haus hat, eine Abhöranlage selber installiert.

Da bist du falsch informiert...
Nein, du ! Ich bin über die umfassende Abhör-Praxis hierzlande aus meiner beruflichen Zeit besser informiert, als du ahnst. Dagegen waren die Stasi Amateure. Das wird dir zudem jeder erfahrene Strafverteidiger bestätigen, der keinerlei vertrauliche Dinge mit seinem Mandanten bespricht, wenn auch nur eins dieser Geräte auf stand-by im Raum ist. Du weisst aber noch mehr nicht.

Ex-Bundeskanzler Kohl war nicht mal ein Monat als BK im Amt- übrigens 1985, also lange bevor das mit der NSA und Merkel bekannt wurde -da hat er kein vertrauliches Gespräch mehr vom Büro oder zuhause geführt, sondern nur noch aus jeweils wechselnden, nicht ortsnahen Telephonzellen. Mehrfach in der Woche. Rate mal, woher er das wusste, und woher das bekannt ist ?

Pulchritudo
17.04.2018, 12:46
Eri, der Vorschlag, dass Du Dir einen Mac mit dem Betriebssystem OS X anschaffst, sollte für Dich wirklich überlegenswert sein. Wäre mein alter Mac Mini nicht so schwachbrüstig mit RAM, würde ich den heute noch nutzen, mit dem Betriebssystem war ich sehr zufrieden und es ist wirklich bedienerfreundlich und im Gegensatz zu Windoof relativ sicher und übersichtlich strukturiert. So'n schickes Teil würde Dir bestimmt Freude bereiten und Dir einige Sorgen nehmen. ;)