PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist euer Lieblingspokémon?



Gurkenglas
12.04.2018, 22:04
Hier mal neben all dem populistischen Quatsch ein Thema von wirklichem Belang. Was ist euer Lieblings-Pokémon? Also mein absoutes Lieblings-Pokémon ist Magcargo. Ein sehr starker Trait, der ausreicht, das ein Objective nicht vom Fort gekillt wird und Richtung Keepwall laufen kann. Wertelink ermöglicht es außerdem diesem Pokémon, Attacken, die mehrmals in derselben Runde ausgeführt werden können, immer mit ihrer maximalen Trefferzahl zu benutzen. Das macht das Balancing von Map Objectives deutlich einfacher. Leider gibt die Verwendung von Sonderbonon den wenigsten Burst und Waveclear. Aber lieber eine "schlechtere" Ulti mit etwas Nutzen, als eine "bessere" die nur falsch oder garnicht verwendet wird, oder? Nichtsdestotrotz erhöht sich Magcargos effektive Max HP exponentiell, durch die enorme Selbstheilung. Mehr Max HP bedeutet auch mehr Zeit für Heilung. Für mich der absolute Knaller.

Und was ist euer Lieblings-Pokémon?

tabasco
12.04.2018, 22:07
Bisasam.

hamburger
12.04.2018, 22:35
Merkel. ein glitschiges Monster

Zyankali
13.04.2018, 00:17
smogmog

https://www.pokewiki.de/images/f/fd/Sugimori_110.png

Arthas
13.04.2018, 04:10
Rayquaza (bevorzugt die schillernde Variante):

https://img00.deviantart.net/c7dd/i/2014/348/8/c/shiny_mega_rayquaza_render_by_armorkingtv21-d89unvl.png

-jmw-
13.04.2018, 08:39
https://memes3.fjcdn.com/thumbnails/comments/Blank+_5132d543cb4758d7abd0e6cb00da37a0.jpg

Arthas
13.04.2018, 11:10
https://memes3.fjcdn.com/thumbnails/comments/Blank+_5132d543cb4758d7abd0e6cb00da37a0.jpg

Und was ist nun Dein Lieblings-Pokemon? :D

Murmillo
13.04.2018, 11:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62627&stc=1
Giratina

tabasco
13.04.2018, 12:21
https://cdn.gamer-network.net/2015/articles//a/1/8/4/7/4/5/9/001_Bisasam.jpg.jpg/EG11/resize/300x-1/quality/75/format/jpg

herberger
13.04.2018, 12:34
Halma - kostenlos spielen
Schon seit Jahrzehnten vertreiben sich die Menschen lange Winterabende mit dem Klassiker unter den Brettspielen: Halma.
Ziel dieses Spieles ist es, mit den eigenen Kugeln auf die andere Seite zu kommen.
Nacheinander führen die Spieler ihren Spielzug aus. Dabei kannst du zu Beginn wählen, mit wie vielen Spielern du spielen möchtest. Bei jedem Zug darf jeweils eine Kugel bewegt werden. Entweder kannst du sie ein leeres Feld weitersetzen oder du lässt sie eine andere Kugel überspringen, vorausgesetzt dahinter befindet sich ein freies Feld. Dieser Zug kann, solange die Voraussetzungen erfüllt sind, beliebig oft ausgeführt werden.

https://www2.pic-upload.de/img/35160748/IMG_1285_ml.jpg (https://www.pic-upload.de)

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:40
Mein Lieblingspokemon ist Milotic.
Milotic ist ein überdurchschnittliches Wasserpokemon, das sich selbst heilen kann. Außerdem kann es durch eine entsprechende Züchtung die Attacke Spiegelcape benutzen. Dadurch ist es ihm möglich unter anderem alle Angriffe auf seine elementaren Schwachpunkte auszukontern.
Durch seine hohen HP sind seine Konter besonders stark und durch seine hohe Spezialverteidigung ist es nahezu unmöglich, dass Milotic nach einer Attacke besiegt ist und nicht mehr kontern kann.

Das funktionierte leider nur bis zur dritten Generation, aktuelle gibt es sicher stärkere Pokemon, aber zu Gameboy Advance Zeiten war Milotic unterm Strich das stärkste Pokemon von allen.
Dafür war es auch extrem schwer zu fangen. Ich habe machmal über 10 Std gebraucht bis ich endlich ein weibliches Barschwa (die Vorentwicklungstufe) gefangen hatte.

Shahirrim
13.04.2018, 20:48
Also ich kenne nur Pikachu! :D

Aber wie heißt der Pokémon, der aussieht wie ein kleiner roter T-Rex?

Liberalist
13.04.2018, 20:50
Ich kenn noch Bisaflor.

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:50
Rayquaza (bevorzugt die schillernde Variante):

https://img00.deviantart.net/c7dd/i/2014/348/8/c/shiny_mega_rayquaza_render_by_armorkingtv21-d89unvl.png

Das frisst einen Eisstrahl und ist weg, ob schillernd oder nicht. :cool:

mfg

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:52
Und was ist nun Dein Lieblings-Pokemon? :D

Er ist zu alt für sowas. :compr:

Mütterchen
13.04.2018, 21:12
Ich kenne auch nur Pikachu.

Allerdings weiß ich noch einige Namen:
Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor
Raupi, Safcon, Smettbo
Taubsi und Tauboga
Glumanda und Glutexo
Abra, Kadabra und Simsala
dann gabs noch Schiggy.... mehr fällt mir nicht mehr ein. ( Ich bitte um Entschuldigung falls ich die Namen falsch geschrieben habe.)

Arthas
13.04.2018, 21:25
Also ich kenne nur Pikachu! :D

Aber wie heißt der Pokémon, der aussieht wie ein kleiner roter T-Rex?

Glutexo?

https://www.pokewiki.de/images/7/7a/Sugimori_005.png

Es heißt übrigens DAS Pokemon. Soviel Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein. :D

Arthas
13.04.2018, 21:32
Das frisst einen Eisstrahl und ist weg, ob schillernd oder nicht. :cool:

mfg

Aber dafür hat es Stil. :cool:

Makkabäus
13.04.2018, 22:02
Ich kenne keinen !

Circopolitico
13.04.2018, 22:05
Mew

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62631&stc=1

Gurkenglas
13.04.2018, 22:20
Bisasam.

Du hast ja mal gar keine Ahnung von Leben, alta. Bisasam ist zwar komplett überladen mit Utility, hat aber wie Pummeluff nur einen Dmgspell. Dazu kommt, dass Bisasam auch mehrere Escapetools braucht, er kann einfach jumpen und ist dadurch recht gut bedient um sachen zu dodgen bis die Fähigkeit rausläuft, anschließend raus mit dem Dash. Sein V-Wert triggert über AAs und ist damit Point&Click CC. Es wäre vielleicht interessant wenn man über das Talent, welches seine AAs bouncen lässt, Ziele außerhalb der Cleaverange vom W CCn kann, aber dann wäre er den Entwicklern wahrscheinlich zu overpowerd gewesen. Ich persöhnlich begrüße Ultis die mehr Utility bringen und keinen oder wenig Schaden machen. Aber du Anfängerin scheinst dich ja mit einfachen Multihits zufrieden zu geben. Oder vergleichst du etwa einen Pointiklick mit einem HP-Pool? lol rofl gg Such dir ein Leben, du Opfa.

ABAS
13.04.2018, 22:29
Bisasam.

Hoert sich an wie eine asiatische Sexualtechnik, die ich noch nicht kenne.

-jmw-
14.04.2018, 09:50
Er ist zu alt für sowas. :compr:
Ausserdem hatte ich nie eine(n) Gameboy, Playstation oder worauf auch immer man den Unfug spielt. :hzu:

Shahirrim
14.04.2018, 11:46
Glutexo?

https://www.pokewiki.de/images/7/7a/Sugimori_005.png

Es heißt übrigens DAS Pokemon. Soviel Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein. :D

Nee, der dürfte das nicht sein. Ich meine, der hat ein Horn auf der Stirn!

Pulchritudo
14.04.2018, 11:57
Das mit den dicken Hupen.

Captain_Spaulding
14.04.2018, 13:12
Du hast ja mal gar keine Ahnung von Leben, alta. Bisasam ist zwar komplett überladen mit Utility, hat aber wie Pummeluff nur einen Dmgspell. Dazu kommt, dass Bisasam auch mehrere Escapetools braucht, er kann einfach jumpen und ist dadurch recht gut bedient um sachen zu dodgen bis die Fähigkeit rausläuft, anschließend raus mit dem Dash. Sein V-Wert triggert über AAs und ist damit Point&Click CC. Es wäre vielleicht interessant wenn man über das Talent, welches seine AAs bouncen lässt, Ziele außerhalb der Cleaverange vom W CCn kann, aber dann wäre er den Entwicklern wahrscheinlich zu overpowerd gewesen. Ich persöhnlich begrüße Ultis die mehr Utility bringen und keinen oder wenig Schaden machen. Aber du Anfängerin scheinst dich ja mit einfachen Multihits zufrieden zu geben. Oder vergleichst du etwa einen Pointiklick mit einem HP-Pool? lol rofl gg Such dir ein Leben, du Opfa.

Ist das PvP eigentlich immer noch so ein riesiger Haufen Scheiße, wo nach jeder Attacke hin und er gewechselt wird, sämtliche Dynamik verloren geht und ein Kampf eine Stunde dauert? Und am Ende gewinnt der größere Lamer, der mehr Stachler gesät und die gegnerischen PKM durch Brüller oder Wirbelwind hin und er geschoben hat?
Liest sich nämlich so, ziemlicher Mülll......:cool:

mfg

Arthas
14.04.2018, 15:32
Nee, der dürfte das nicht sein. Ich meine, der hat ein Horn auf der Stirn!

Gut, dann weiß ich es auch nicht.

Arthas
14.04.2018, 15:32
Das mit den dicken Hupen.

Das hier?

https://www.pokewiki.de/images/c/c9/Rossana_Anime_Gen_1.png

Kleiner Funfact dazu: Das Pokemon wurde aus dem amerikanischen Fernsehen verbannt, nachdem sich die Negerin Carole Weatherford - welche es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, rassistische und politisch unkorrekte Pokemon "aufzudecken" - über dieses beschwerte.
:D

Arthas
14.04.2018, 15:33
Ist das PvP eigentlich immer noch so ein riesiger Haufen Scheiße, wo nach jeder Attacke hin und er gewechselt wird, sämtliche Dynamik verloren geht und ein Kampf eine Stunde dauert? Und am Ende gewinnt der größere Lamer, der mehr Stachler gesät und die gegnerischen PKM durch Brüller oder Wirbelwind hin und er geschoben hat?
Liest sich nämlich so, ziemlicher Mülll......:cool:

mfg

Liest sich eher, wie mit dem Bullshit-Generator erstellt.

Captain_Spaulding
14.04.2018, 15:50
Liest sich eher, wie mit dem Bullshit-Generator erstellt.

Du meinst den PvP-Modus bei Pokemon? Ja sehe ich auch so.

Shahirrim
14.04.2018, 21:02
Gut, dann weiß ich es auch nicht.

Kann auch sein, dass es das war. Wie geschrieben, ich kenne ja die nicht mal. Nur eins mit Namen.

Gurkenglas
14.04.2018, 23:20
Kann auch sein, dass es das war. Wie geschrieben, ich kenne ja die nicht mal. Nur eins mit Namen.

Du hast einfach null kulturelle Bildung.

Rikimer
14.04.2018, 23:26
https://memes3.fjcdn.com/thumbnails/comments/Blank+_5132d543cb4758d7abd0e6cb00da37a0.jpg

Das ist die richtige Antwort auf diesen Müll.

pixelschubser
14.04.2018, 23:33
VOLBEAT

Hab mal von unserem Lütten sone Karte geschenkt bekommen, weil ich die Band mag.

Shahirrim
14.04.2018, 23:47
Du hast einfach null kulturelle Bildung.

Ich fühle mich auch ganz schrecklich damit. Dank dieses Stranges bin ich aber zuversichtlich.

Leibniz
15.04.2018, 00:02
Das ist die richtige Antwort auf diesen Müll.

Es ist beruhigend, nicht der einzige zu sein, der in diesen Themen nicht mitreden kann. Es ist mir ein Rätsel, wie scheinbar alle hiesigen Nutzer alle möglichen Figuren kennen (z.B. "Kollegeh" im anderen Strang und diverse andere, die ich ohne Wikipedia und Google nicht einmal einem Betätigungsfeld zuordnen könnte)

Pokemon ist offenbar (lt. Wikipedia) auf ein Videospiel zurückzuführen, obwohl ich meine, einige dieser Götzen bereits an anderer Stelle einmal gesehen zu haben. Videospiele sind, meine ich, ein wenig fragwürdig. Ich frage mich, warum Menschen soviel Zeit darin investieren würden. Diese Energie würde im "Videospiel" Realität doch Früchte tragen, wohingegen das Virtuelle zu nichts führt. Darüber hinaus sehe ich nicht, welche Anreize diese Videospiele bieten. Wenn es nicht um echtes Geld geht, ist es doch langfristig Zeitverschwendung. Freizeit ist es offenbar, ob des exzessiven Energie-, und Zeitverbrauchs , nicht.

Shahirrim
15.04.2018, 00:17
...Videospiele sind, meine ich, ein wenig fragwürdig. Ich frage mich, warum Menschen soviel Zeit darin investieren würden. Ich frage mich, warum Menschen soviel Zeit darin investieren würden.

Dann kennst du Let's Player wohl auch eher nicht!?! Das sind Leute, die Videospiele spielen, aufnehmen und auf YouTube hochladen. Manche von denen haben ordentlich Geld damit gemacht. Einfach, weil durch Klicks ihrer Videos Geld floss, wenn Werbung geschaltet wurde. Auch wenn es nur pro Klick ein Cent war, da kommt bei 3 Millionen Zuschauern ordentlich was zusammen, wenn man so was pro Tag einmal hoch lädt. Und die ganz Großen können sich durchaus einen nicht so schlechten Lebensstil leisten. Nachvollziehen kann ich aber nicht, wie man anderen Leuten beim spielen dieser Spiele zuschaut. Ich lass mich maximal dazu inspirieren, was es so gibt, aber ich könnte niemals jemandem ständig dabei zusehen. Es scheint aber genug Menschen dafür zu geben, so dass die davon leben können.


Diese Energie würde im "Videospiel" Realität doch Früchte tragen, wohingegen das Virtuelle zu nichts führt. Darüber hinaus sehe ich nicht, welche Anreize diese Videospiele bieten. Wenn es nicht um echtes Geld geht, ist es doch langfristig Zeitverschwendung. Freizeit ist es offenbar, ob des exzessiven Energie-, und Zeitverbrauchs , nicht.

Tut mir leid, aber du kennst dich in Sachen Finanzen wirklich gut aus. Da würde ich auch niemals dich in irgendeiner Form belehren. Auch wenn du in mancherlei Hinsicht im ersten Satz nicht unrecht hast. Es ist absolut falsch, was danach kommt. Mir machen Videospiele unheimlich viel Spaß. Ich schätze, du bist mindestens 10+ Jahre älter als ich. Die Generation vor mir kann meist damit nichts anfangen. Du gibst ja auch zu, dass du dich hier nicht auskennst. Selbst ich kenne mich mit Pokémons so gar nicht aus. Aber Videospiele sind weit mehr, als das!

Ich würde niemals Videospiele für andere Zuschauer spielen, um damit Geld zu verdienen. Das wäre für mich auf Kosten des Spaß. Aber manche Menschen können das offenbar.

Auch wenn auf YouTube in letzter Zeit die Verdienstmöglichkeiten wegen Werbung vor angeblich rassistischen Videos, mit denen die Werbemacher nichts zu tun haben wollten, drastisch reduziert wurden und es sich wirklich für kleine Let's Player nicht mehr lohnt.

Arthas
15.04.2018, 08:09
Dann kennst du Let's Player wohl auch eher nicht!?! Das sind Leute, die Videospiele spielen, aufnehmen und auf YouTube hochladen. Manche von denen haben ordentlich Geld damit gemacht. Einfach, weil durch Klicks ihrer Videos Geld floss, wenn Werbung geschaltet wurde. Auch wenn es nur pro Klick ein Cent war, da kommt bei 3 Millionen Zuschauern ordentlich was zusammen, wenn man so was pro Tag einmal hoch lädt. Und die ganz Großen können sich durchaus einen nicht so schlechten Lebensstil leisten. Nachvollziehen kann ich aber nicht, wie man anderen Leuten beim spielen dieser Spiele zuschaut. Ich lass mich maximal dazu inspirieren, was es so gibt, aber ich könnte niemals jemandem ständig dabei zusehen. Es scheint aber genug Menschen dafür zu geben, so dass die davon leben können.

Ich muß zugeben, mir ganz selten auch schon mal LPs anzuschauen. Allerdings auch nur von Spielen, deren Handlung mich Interessiert, bei denen ich jedoch keine Lust habe sie selbst zu spielen. Dann muß mir der Let's Player aber auch sympathisch sein sowie einen unterhaltsamen und kompetenten Kommentarstil pflegen, was eher auf die wenigsten zutrifft.

Leibniz
15.04.2018, 09:21
Dann kennst du Let's Player wohl auch eher nicht!?! Das sind Leute, die Videospiele spielen, aufnehmen und auf YouTube hochladen. Manche von denen haben ordentlich Geld damit gemacht. Einfach, weil durch Klicks ihrer Videos Geld floss, wenn Werbung geschaltet wurde. Auch wenn es nur pro Klick ein Cent war, da kommt bei 3 Millionen Zuschauern ordentlich was zusammen, wenn man so was pro Tag einmal hoch lädt. Und die ganz Großen können sich durchaus einen nicht so schlechten Lebensstil leisten. Nachvollziehen kann ich aber nicht, wie man anderen Leuten beim spielen dieser Spiele zuschaut. Ich lass mich maximal dazu inspirieren, was es so gibt, aber ich könnte niemals jemandem ständig dabei zusehen. Es scheint aber genug Menschen dafür zu geben, so dass die davon leben können.



Tut mir leid, aber du kennst dich in Sachen Finanzen wirklich gut aus. Da würde ich auch niemals dich in irgendeiner Form belehren. Auch wenn du in mancherlei Hinsicht im ersten Satz nicht unrecht hast. Es ist absolut falsch, was danach kommt. Mir machen Videospiele unheimlich viel Spaß. Ich schätze, du bist mindestens 10+ Jahre älter als ich. Die Generation vor mir kann meist damit nichts anfangen. Du gibst ja auch zu, dass du dich hier nicht auskennst. Selbst ich kenne mich mit Pokémons so gar nicht aus. Aber Videospiele sind weit mehr, als das!

Ich würde niemals Videospiele für andere Zuschauer spielen, um damit Geld zu verdienen. Das wäre für mich auf Kosten des Spaß. Aber manche Menschen können das offenbar.

Auch wenn auf YouTube in letzter Zeit die Verdienstmöglichkeiten wegen Werbung vor angeblich rassistischen Videos, mit denen die Werbemacher nichts zu tun haben wollten, drastisch reduziert wurden und es sich wirklich für kleine Let's Player nicht mehr lohnt.

Sehr interessant. Aus dieser Perspektive ist es auch nicht mehr allzu abwegig. Youtube und darin wirkende Metriken zur Beliebtheit bestimmter Inhalte sind funktional nicht trivial. Aus Neugier, wie sich plötzliche Aufrufe auf die allgemeine Verbreitung von Inhalten auswirken, kaufte ich kürzlich einige tausend Aufrufe und positive Bewertungen für einige nicht nennenswerte Inhalte. (Interessant: Es ist auch möglich, anderen Nutzern ohne deren Mitwirken negative Bewertungen zu erwerben) Diese Maßnahme war allerdings abgesehen von den tatsächlich generierten Aufrufen und Bewertungen relativ nutzlos. Vermutlich werden künstliche Aufrufe als solche erkannt.

Andererseits ist es auch denkbar, dass Nutzer von nicht genehmer Gesinnung grundsätzlich diskriminiert werden. Nachdem sich kürzlich wieder ein mir gleichgültiger Neger durch eine zuvor niedergeschriebene Feststellung meinerseits in seinen Befindlichkeiten verletzt sah (und vermutlich vorgenommene Aussagen gemeldet hatte), erschienen mir zuletzt einige inhaltlichen Vorschläge merkwürdiger Negervideos in auffälliger Weise, die Rassismus als Problem hochstilisierten. Möglicherweise hat dieses Vorgehen das Ziel, Nutzer, die nicht genehme Inhalte verbreiten, zu erziehen. Wer ein wenig intelligent vorgeht, kann nämlich alle denkbaren Gedanken artikulieren und Neger- , Multikulti- und Genderbefindlichkeiten auch ohne Regelverstöße tangieren.

Möglicherweise ist mein Unverständnis über die Begeisterung an Videospielen die logische Konsequenz mangelnder Betroffenheit von jener Begeisterung. Insofern möchte ich mir darin kein unqualifiziertes Urteil erlauben

FranzKonz
15.04.2018, 09:36
... Es ist mir ein Rätsel, wie scheinbar alle hiesigen Nutzer alle möglichen Figuren kennen ...

Nun, ich genieße meine diesbezüglichen Bildungslücken.

-jmw-
15.04.2018, 09:37
Ich spiel heute mal wieder ne Runde CIV2, glaub ich. :)

Shahirrim
15.04.2018, 21:11
Ich muß zugeben, mir ganz selten auch schon mal LPs anzuschauen. Allerdings auch nur von Spielen, deren Handlung mich Interessiert, bei denen ich jedoch keine Lust habe sie selbst zu spielen. Dann muß mir der Let's Player aber auch sympathisch sein sowie einen unterhaltsamen und kompetenten Kommentarstil pflegen, was eher auf die wenigsten zutrifft.

Vom Anfang bis zum Ende? Das könnte ich nicht, wenn ich mir das Spiel kaufen will. Dann ist doch die ganze Überraschung weg. Sich ein Video ganz anzusehen, selbst wenn es 50 Minuten geht, das ist ja was Anderes. Wenn so ein Let's Play 200 Teile hat, dann sehe ich mir auch schon mal 5 von den 30-Minutenvideos an. Aber jede Folge. Davor schrecke ich dann doch zurück. Respekt, wenn du das durch hältst. :D

Arthas
16.04.2018, 09:35
Vom Anfang bis zum Ende? Das könnte ich nicht, wenn ich mir das Spiel kaufen will. Dann ist doch die ganze Überraschung weg. Sich ein Video ganz anzusehen, selbst wenn es 50 Minuten geht, das ist ja was Anderes. Wenn so ein Let's Play 200 Teile hat, dann sehe ich mir auch schon mal 5 von den 30-Minutenvideos an. Aber jede Folge. Davor schrecke ich dann doch zurück. Respekt, wenn du das durch hältst. :D

Nun ja, 200 Folgen lange Let's Plays habe ich mir auch noch nicht angesehen. Die wären mir auch zu lang. Vielleicht mal ca. 50 20-Minuten-Folgen maximal. Aber das mache ich - wie gesagt - auch nur bei nur bei interessanten Spielen mit gutem LPer, die ich selbst ohnehin nicht spielen will. Und das auch nur, wenn ich gerade absolut sonst nichts zu tun habe.