PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Skandal: Deutsche Politiker und das Geschäft mit den Flüchtlingen



Reconquista
11.04.2018, 15:40
Die CDU Politikerin Horitzky kassiert monatlich 32.500 Euro für die Beherbergung von 31 Flüchtlingen. Der Kölner Bürgermeister Hans Werner Bartsch (ebenfalls CDU) setzte sich für eine möglichst hohe Pro-Kopf-Pauschale ein.

Bald 45.150 Euro im Monat für Horitzky?

Horitzky kassiert den Höchstsatz: 35 Euro pro Person und Tag. 31 Flüchtlinge hat sie aktuell untergebracht – auf der Internetseite des Hotels ist von vier Doppel- und sechs Zweibettzimmern die Rede. Macht 20 Betten, Horitzkys Hotel wäre zu 55 Prozent überbelegt. Es kommt noch mehr: Horitzky hat den Umbau des Frühstücksraums beantragt. Wenn der durch ist, kann sie 43 Personen unterbringen – für 45.150 Euro im Monat.
„Raten Sie doch mal, wer hier im Rathaus immer wieder Druck gemacht hat, damit die Baugenehmigung zur Nutzungsänderung für das Hotel von Frau Horitzky so schnell wie möglich erteilt wird?“, sagten Insider, die nach der Horitzky-Berichterstattung beim EXPRESS anriefen – und lieferten die Antwort gleich mit: „Bürgermeister Bartsch.“ Auch für eine möglichst hohe Pro-Kopf-Tagespauschale soll er sich eingesetzt haben..

https://www.express.de/29984446

Reconquista
11.04.2018, 15:53
Mehr dazu: In der Affäre um ein als Unterkunft für Flüchtlinge genutztes Hotel der CDU-Politikerin Andrea Horitzky gerät die Stadtverwaltung in Erklärungsnot. Der Vertrag mit der Dellbrücker Hoteleigentümerin wurde im Oktober 2017 unterzeichnet – zu einem Zeitpunkt, an dem die Flüchtlingszahlen längst wieder gesunken waren und die Stadt auf die teure Art der Unterbringung hätte verzichten können.

Dennoch entschied das Wohnungsamt, die Vereinbarung mit Horitzky mit einer siebenjährigen Laufzeit zu versehen. Kein anderes der rund 40 Kölner Hotels, in denen geflüchtete Menschen leben, hat einen derart langfristigen Vertrag – der dem Vernehmen nach obendrein unkündbar sein soll. Fakt ist, dass Horitzky für ihr Zehn-Zimmer-Hotel 84 Monate lang mit jeweils mehr als 32.000 Euro aus der Stadtkasse rechnen kann – insgesamt mit mehr als 2,5 Millionen Euro.
– Quelle: https://www.ksta.de/29998926 ©2018

Deutschmann
11.04.2018, 15:55
Haut mich nicht um. Damit haben sich so einige "saniert".

BlackForrester
15.04.2018, 16:19
https://www.express.de/koeln/sie-kassiert-32-500-euro-fluechtlings-hotel--cdu-politiker-will-horitzky-ruecktritt-29990596

Nein, natürlich hat die gute Frau - wie Sie ja versichert - nicht wegen des Geld gemacht und nein, es ist auch nicht seltsam, dass man im Oktober 2017 (wo doch die gesamte politische Clique davon gesprochen hat, dass die Flüchtlingszahlen zurückgehen werden) noch einen 7-Jahres Vertrag mit der Stadt Köln und eine Belegungsgarantie abschließen kann (in Summe sind fast 3 Mio. € an Steuergelder garantiert - egal ob da Jemand ´drin wohnt oder nicht) und dass ein "guter" Parteifreund in entsprechender Position dr Stadt Köln involviert ist, aber nicht doch.

Gut, die Kölner OBlerin Reker räumt immerhin Fehler bei der Kostenberechnung ein, sagt auch dass es Vereinbarungen mit den Hotels und Herbergsbetrieben "verbesserungdwürdig" wären (naja, immerhin ist es jetzt fast 3 Jahre her als die große Fluchtbewegung begann - aber die amtlichen Mühlen mahlen ja bekanntlich besonderrs langsam und dass man keine Kündigungsklauseln aufnimmt - ist ja nicht deren Geld) - aber natürlich hat der ihr untergebene Bürgermeister Bartsch von der CDU seine Finger nicht im Spiel gehabt.

Ach ja...und jetzt werden alle Verträge geprüft...wie hoch ist wohl der Schaden für den deutschen Steuerzahler, denn Köln scheint irgendwie überall zu sein...ein paar Wenige füllen sich die Taschen und der deutsche Steuerzahler zahlt. Konsequenzen - aber nicht doch - seit wann haftet man für Veruntreuung von Steuergeldern - das wäre ja zuviel verlangt.

MANFREDM
15.04.2018, 17:44
Dort kostet die Unterbringung einer Person 35,- € pro Tag. Bei der Klientel ist das nicht überzogen. Warum der Kölner-Verwaltungsklüngel keine anderen Unterbringungen findet, ist doch deren Problem. Die sollten das Verwaltungsgesocks an den Pranger stellen.

Postkarte
15.04.2018, 17:55
Die Fassade wurde modifiziert ...

https://www.ksta.de/image/30020090/2x1/940/470/6bd47a2f37a4f4606dab58f92274d8a/Cw/img-0863.jpg

https://www.ksta.de/image/30020072/max/600/450/443c56f24964ca81a91811892529af13/pA/img-0869.jpg

https://www.ksta.de/koeln/miet-affaere-unbekannte-beschmieren-hotel-von-koelner-cdu-politikerin-horitzky--30020026

Esreicht!
15.04.2018, 17:55
Dort kostet die Unterbringung einer Person 35,- € pro Tag. Bei der Klientel ist das nicht überzogen. Warum der Kölner-Verwaltungsklüngel keine anderen Unterbringungen findet, ist doch deren Problem. Die sollten das Verwaltungsgesocks an den Pranger stellen.

Hier gehts nicht um "Verwaltungsgesocks", sondern korrupte Politdrecksäcke, die an ihrem Umvolkungsprogramm auch noch mitverdienen wollen! Die CDU-Schl... gehörte samt ihrem Bürgermeister und der Rieker längst aus dem Amt gejagd!

kd

feuermax2
15.04.2018, 18:15
Hier gehts nicht um "Verwaltungsgesocks", sondern korrupte Politdrecksäcke, die an ihrem Umvolkungsprogramm auch noch mitverdienen wollen! Die CDU-Schl... gehörte samt ihrem Bürgermeister und der Rieker längst aus dem Amt gejagd!

kd

So sehe ich es auch. Weitere Worte sind nicht notwendig!

MANFREDM
15.04.2018, 18:19
Hier gehts nicht um "Verwaltungsgesocks", sondern korrupte Politdrecksäcke, die an ihrem Umvolkungsprogramm auch noch mitverdienen wollen! Die CDU-Schl... gehörte samt ihrem Bürgermeister und der Rieker längst aus dem Amt gejagd! kd

Frau Reker wird wohl einen Schuldigen finden. 35€ pro Person im Hotel ist doch völlig ok.

Lima
15.04.2018, 21:36
...35€ pro Person im Hotel ist doch völlig ok...

Gut, dann übernimm doch die Kosten.

Schwabenpower
15.04.2018, 21:46
Frau Reker wird wohl einen Schuldigen finden. 35€ pro Person im Hotel ist doch völlig ok.
Nur bei Einzelübernachtung. Kein "Hotel" dieser Kategorie könnte das bei mehrwöchigen oder gar mehrmonatigen Verträgen verlangen.

Ich wohne in einem solchen. Normalerweise 45 bis 75 Euro pro Übernachtung. Monatlich 350

Ansuz
15.04.2018, 22:03
Nur bei Einzelübernachtung. Kein "Hotel" dieser Kategorie könnte das bei mehrwöchigen oder gar mehrmonatigen Verträgen verlangen.

Ich wohne in einem solchen. Normalerweise 45 bis 75 Euro pro Übernachtung. Monatlich 350

Genau, wenn man sich länger einquartiert wird es weitaus günstiger, wer das nicht glaubt frage einfach einmal nach bei einem Hotel dieser Kategorie. Unglaublich, wie die Steuergelder verschwendet und an die Amigos verteilt werden. Das eigentliche Problem ist m.M.n. das völlig abhanden gekommene Verantwortungsbewußtsein der abgehobenen Berufspolitschranzen. Direkt danach kommt das Problem der nicht existenten Strafverfolgung derartiger Klüngeleien, Veruntreuungen usw.

Würde mich nicht verwundern, wenn als einzige Konsequenz wegen der "Schmierereien" auf dem Hotel jetzt eine Demo gegen Rächts dabei herumkommt.

opppa
16.04.2018, 06:52
Nur bei Einzelübernachtung. Kein "Hotel" dieser Kategorie könnte das bei mehrwöchigen oder gar mehrmonatigen Verträgen verlangen.

Ich wohne in einem solchen. Normalerweise 45 bis 75 Euro pro Übernachtung. Monatlich 350

Der Kölner Klüngel wird es ohne jede Schwierigkeiten schaffen, da ein Rotationssystem einzuführen, damit die Aufenthaltsdauer jedes Einzelnen nicht zu lang wird!

Deutschmann
16.04.2018, 07:13
Da haben sich so einige Gesundgestossen. Außer bei uns am Ort. Da hat ein Auswärtiger unbedingt ein altes Gasthaus ersteigern wollen. Hat es auch geschafft. Zum völlig überhöhten Preis. Unwissend dass dies bereits als mögliche Unterkunft abgelehnt wurde. Nun sitzt er auf dem Ding. :D

schastar
16.04.2018, 07:15
https://www.express.de/koeln/sie-kassiert-32-500-euro-fluechtlings-hotel--cdu-politiker-will-horitzky-ruecktritt-29990596

Nein, natürlich hat die gute Frau - wie Sie ja versichert - nicht wegen des Geld gemacht und nein, es ist auch nicht seltsam, dass man im Oktober 2017 (wo doch die gesamte politische Clique davon gesprochen hat, dass die Flüchtlingszahlen zurückgehen werden) noch einen 7-Jahres Vertrag mit der Stadt Köln und eine Belegungsgarantie abschließen kann (in Summe sind fast 3 Mio. € an Steuergelder garantiert - egal ob da Jemand ´drin wohnt oder nicht) und dass ein "guter" Parteifreund in entsprechender Position dr Stadt Köln involviert ist, aber nicht doch.

Gut, die Kölner OBlerin Reker räumt immerhin Fehler bei der Kostenberechnung ein, sagt auch dass es Vereinbarungen mit den Hotels und Herbergsbetrieben "verbesserungdwürdig" wären (naja, immerhin ist es jetzt fast 3 Jahre her als die große Fluchtbewegung begann - aber die amtlichen Mühlen mahlen ja bekanntlich besonderrs langsam und dass man keine Kündigungsklauseln aufnimmt - ist ja nicht deren Geld) - aber natürlich hat der ihr untergebene Bürgermeister Bartsch von der CDU seine Finger nicht im Spiel gehabt.

Ach ja...und jetzt werden alle Verträge geprüft...wie hoch ist wohl der Schaden für den deutschen Steuerzahler, denn Köln scheint irgendwie überall zu sein...ein paar Wenige füllen sich die Taschen und der deutsche Steuerzahler zahlt. Konsequenzen - aber nicht doch - seit wann haftet man für Veruntreuung von Steuergeldern - das wäre ja zuviel verlangt.

Das ist wie mit Photovoltaikanlagen, die baut man sich auch nicht wegen der Umwelt aufs Dach sondern wegen dem Geld.

Bolle
16.04.2018, 07:23
Sie wollte doch nur helfen.........!

Pillefiz
16.04.2018, 07:32
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Sieben-Millionen-Euro-fuer-leeres-Fluechtlingsheim,fluechtlinge6648.html

Sieben Millionen Euro für leeres Flüchtlingsheim
Mehr als sieben Millionen Euro muss Hamburg für eine bald leer stehende Flüchtlingsunterkunft in Bad Segeberg zahlen. Die Stadt hatte für die Einrichtung einen Vertrag mit Schleswig-Holstein abgeschlossen. Doch Ende April wohnten nur 68 Flüchtlinge in der von der Hansestadt angemieteten ehemaligen Lettow-Vorbeck-Kaserne, die als Erstaufnahme dient. Platz wäre hier für 600 Menschen.
Wir brauchen dringend mehr Flüchtlinge!

Pillefiz
16.04.2018, 07:36
Das zieht sich durch das ganze Land

http://www.afdfraktion-lsa.de/tag/steuergeldverschwendung-und-leerstehende-fluechtlingsunterkuenfte/

LOL
16.04.2018, 07:50
Nur bei Einzelübernachtung. Kein "Hotel" dieser Kategorie könnte das bei mehrwöchigen oder gar mehrmonatigen Verträgen verlangen.

Ich wohne in einem solchen. Normalerweise 45 bis 75 Euro pro Übernachtung. Monatlich 350Jo, nur du hinterlässt Zimmer und Mobiliar höchstwahrscheinlich in einem heilen Zustand und störst nicht den sonstigen Betrieb, was man bei anderer Klientel nicht per se garantieren kann. Insofern steigt dann auch der Preis, da ein gewisses "Sicherheitsrisiko" erwartet wird.

LOL
16.04.2018, 08:01
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Sieben-Millionen-Euro-fuer-leeres-Fluechtlingsheim,fluechtlinge6648.html

Sieben Millionen Euro für leeres Flüchtlingsheim
Mehr als sieben Millionen Euro muss Hamburg für eine bald leer stehende Flüchtlingsunterkunft in Bad Segeberg zahlen. Die Stadt hatte für die Einrichtung einen Vertrag mit Schleswig-Holstein abgeschlossen. Doch Ende April wohnten nur 68 Flüchtlinge in der von der Hansestadt angemieteten ehemaligen Lettow-Vorbeck-Kaserne, die als Erstaufnahme dient. Platz wäre hier für 600 Menschen.
Wir brauchen dringend mehr Flüchtlinge!

Das die auch nie an die kulturelllen Bedürfnisse der Flüchtlinge denken... Welcher Flüchtling will schon nach Bad Segeberg, wenn Hamburg mit seinen Bibliotheken, Museen, Theatern und der nagelneuen Philharmonie gleich um die Ecke liegt?

BlackForrester
16.04.2018, 13:57
Frau Reker wird wohl einen Schuldigen finden. 35€ pro Person im Hotel ist doch völlig ok.


Wenn Du heute in ein Hotel dieser Klasse gehst und sagt - ich quartiere mich ein Jahr lang ein, was muss ich da am Tag zahlen, dann bist Du bei 35€ / Tag (ohne Frühstück wohlgemerkt) im oberen Preissegment.
Dazu sind offene Fragen wie - ist in den 35 € eine Zimmerreinigung inbegriffen, Bettwäschewechsel, Handtücher etc....odee eben nicht. Wenn ja, dann wäre dies der absolute Clou...

sunbeam
16.04.2018, 14:03
Schon lustig das die die an der Invasion verdienen am lautesten nach Invasion schreien..., fette stinkende CDU-Brut! Ekelhaft!

Zyankali
16.04.2018, 14:04
Wenn Du heute in ein Hotel dieser Klasse gehst und sagt - ich quartiere mich ein Jahr lang ein, was muss ich da am Tag zahlen, dann bist Du bei 35€ / Tag (ohne Frühstück wohlgemerkt) im oberen Preissegment.
Dazu sind offene Fragen wie - ist in den 35 € eine Zimmerreinigung inbegriffen, Bettwäschewechsel, Handtücher etc....odee eben nicht. Wenn ja, dann wäre dies der absolute Clou...

na, das wird schon das all inclusive gesamtpaket sein...

Schwabenpower
16.04.2018, 17:39
Jo, nur du hinterlässt Zimmer und Mobiliar höchstwahrscheinlich in einem heilen Zustand und störst nicht den sonstigen Betrieb, was man bei anderer Klientel nicht per se garantieren kann. Insofern steigt dann auch der Preis, da ein gewisses "Sicherheitsrisiko" erwartet wird.
Das wäre Diskriminierung :D

sibilla
16.04.2018, 18:30
da hätte ich auch noch so etwas:

https://www.all-in.de/immenstadt-sonthofen/c-lokales/in-das-landhotel-adler-in-martinszell-sollen-80-fluechtlinge-einziehen_a2194159

ein ganz toller gasthof war das in meinen jungen jahren, mitten im dorf, gefeiert, gelacht und getanzt habe ich dort und jetzt?

als ich das erfuhr, schoß mir sofort der! gedanke durch den kopf.

mehr muß ich nicht sagen. :hd:

grüßle s.

sunbeam
16.04.2018, 18:53
da hätte ich auch noch so etwas:

https://www.all-in.de/immenstadt-sonthofen/c-lokales/in-das-landhotel-adler-in-martinszell-sollen-80-fluechtlinge-einziehen_a2194159

ein ganz toller gasthof war das in meinen jungen jahren, mitten im dorf, gefeiert, gelacht und getanzt habe ich dort und jetzt?

als ich das erfuhr, schoß mir sofort der! gedanke durch den kopf.

mehr muß ich nicht sagen. :hd:

grüßle s.

Schön das jetzt auch die hintersten Winkel bereichert werden!

Lima
16.04.2018, 22:33
Schon lustig das die die an der Invasion verdienen am lautesten nach Invasion schreien..., fette stinkende CDU-Brut! Ekelhaft!

Die SPD ist da nicht besser:


Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheim

Jörg Heydorn ist Sozialexperte der SPD und sitzt im Schweriner Landtag. Jörg Heydorn ist aber auch Unternehmer. Ihm gehört die Firma Comtact - Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten mbH. Diese Firma bietet soziale Dienstleistungen an - vom betreutem Wohnen über einen Pflegedienst bis hin zur Gebäudepflege. Seit Oktober vergangenen Jahres betreibt die Firma von Jörg Heydorn auch eine Notunterkunft für Flüchtlinge in der Schweriner Werkstraße. Für diese Unterkunft bekommt er vom Land Mecklenburg-Vorpommern 125.000 Euro. Jeden Monat.


Seit Ende November steht die Unterkunft leer. Kein einziger Flüchtling ist mehr dort. Die 125.000 Euro fließen trotzdem. "Wir sind im 3-Schicht-System vor Ort mit mehreren Leuten und erfüllen unseren Vertrag. Es ist ja nicht so, dass 125.000 Euro auf der einen Seite gezahlt werden und auf der anderen Seite kein Aufwand damit verbunden ist. Der Aufwand ist ja da", sagte Jörg Heydorn. Die Frage danach, wie viele Personen noch in der leeren Flüchtlingsunterkunft beschäftigt sind, ließ Heydorn bisher unbeantwortet.

Jörg Heydorn verdient mit seine Firma Comtact an einem leerstehenden Flüchtlingsheim jeden Monat 125.000 Euro.

(https://daserste.ndr.de/panorama/heydorn106_v-contentgross.jpg)
Ein SPD-Sozialpolitiker, der an einer leerstehenden Flüchtlingsunterkunft verdient. Parteifreund und Ministerpräsident Erwin Sellering findet das nicht anrüchig. "Ich bin ganz sicher, dass er nicht deshalb genommen worden ist, weil er der SPD angehört, sondern weil wir dringend Plätze gebraucht haben. Es wird eine Vertragsgestaltung vom Innenminister sein, wie für alle anderen auch", sagt er.
70 Euro mehr pro Person für Heydorns Firma Doch die Vertragsgestaltung vom Innenministerium ist nicht ganz so wie für alle anderen. Das Deutsche Rote Kreuz und der Arbeiter Samariter Bund bekommen zwar auch Pauschalbeträge, müssen dem Innenministerium gegenüber aber monatlich belegen, wie viel Geld sie ausgegeben haben. Andere gemeinnützige Träger wie der Malteser Hilfsdienst haben Staffelverträge vereinbart. Je nachdem wie viele Personen in der Unterkunft leben, fließt mehr oder weniger Geld vom Land. Die Firma von Jörg Heydorn erhält ihre 125.000 Euro jedoch pauschal. Eine gezielte Abrechnung oder eine Staffelung ist nicht vorgesehen.

Die Malteser erhalten bei etwa gleicher Belegung rund 70 Euro weniger als Comtact.

(https://daserste.ndr.de/panorama/heydorn108_v-contentgross.jpg)
Das Innenministerium verweist auf die anderen Zeiten, damals im Herbst 2015. "Vorrang hatte (...) die zeitnahe Herrichtung von Notunterkünften, um Flüchtlinge vor Obdachlosigkeit zu bewahren und der gesetzlichen Aufnahmeverpflichtung des Landes nachzukommen", teilt das Innenministerium schriftlich mit. Die Pauschalvereinbarung ist nicht der einzige Unterschied in Heydorns Vertrag. Die Firma erhält zudem mehr Geld pro Person als andere Unterkünfte. Bei einer annähernd vergleichbaren Belegung erhalten die Malteser pro Person monatlich 70 Euro weniger als die Firma von Jörg Heydorn. Der Preisunterschied sei auf die im Herbst veränderte Nachfrage am Markt zurückzuführen, heißt es aus dem Innenministerium. Im Gegensatz zu den gemeinnützigen Trägern möchte Jörg Heydorn mit seinem Privatunternehmen Gewinne machen.

Vertrag soll geprüft werden Einen Konflikt zwischen seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter und Unternehmer sieht er nicht. "Ich habe das immer gut getrennt. Eine Interessenkollision kann ja immer nur dann da sein, wenn ich mein politisches Mandat dazu gebrauche, für die Firma Vorteile rauszuholen. Das habe ich nie getan", sagte er dem NDR.

Auch Innenminister Lorenz Caffier pflichtet ihm bei. "Er bewirbt sich ordnungsgemäß, er hat eine Firma, die hat er entsprechend der Regelung, die wir im Land haben angezeigt und deswegen kann ich nichts Verwerfliches daran erkennen."

Dennoch will das Innenministerium den Vertrag mit Comtact jetzt prüfen. Sollte die Unterkunft nicht mehr als Reserve benötigt werden, soll der Vertrag gekündigt werden. Bis zum 30. Juni fließt das Geld weiterhin pünktlich.



Link (https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Abgeordneter-verdient-an-leerer-Fluechtlingsunterkunft,heydorn102.html)

Kaktus
17.04.2018, 02:30
Hier gehts nicht um "Verwaltungsgesocks", sondern korrupte Politdrecksäcke, die an ihrem Umvolkungsprogramm auch noch mitverdienen wollen! Die CDU-Schl... gehörte samt ihrem Bürgermeister und der Rieker längst aus dem Amt gejagd!

kd
Dein Kommentar bringt mich zum Grinsen. Das gesamte Flüchtlingsprogramm ist ein Profitmodell auf Kosten der Steuerzahler, daher auch Designermöbel für Goldstücke usw...
Ausserdem dienen die Flüchtilanten dazu, den Sozialstaat (durch Überlastung) abzuschaffen. Sie sind auch nur Werkzeuge der "Eliten"

Esreicht!
17.04.2018, 09:31
da hätte ich auch noch so etwas:

https://www.all-in.de/immenstadt-sonthofen/c-lokales/in-das-landhotel-adler-in-martinszell-sollen-80-fluechtlinge-einziehen_a2194159

ein ganz toller gasthof war das in meinen jungen jahren, mitten im dorf, gefeiert, gelacht und getanzt habe ich dort und jetzt?

als ich das erfuhr, schoß mir sofort der! gedanke durch den kopf.

mehr muß ich nicht sagen. :hd:

grüßle s.

Für zahlende Hotelgäste reichte der Brandschutz bisher aus, für die kulturfremden Invasoren muß extra nachgerüstet werden. Und wie sich 80 Fremdkulturelle in kleine Dorfgemeinschaften "integrieren" sollen, bleibt das ungelöste Rätsel des Landrats Klotz, der für die einheimische Bevölkerung ein unerträglicher Klotz am Bein ist!


Bis 15. März bleibt der 'Adler' geöffnet. Vor allem beim Brandschutz muss laut Klotz nachgerüstet werden. Danach sollen vor allem Familien einziehen. Klotz hofft, dass die Flüchtlinge in den eigenständigen Dorfgemeinschaften Martinszell und Oberdorf schnell integriert werden.





Schön das jetzt auch die hintersten Winkel bereichert werden!



Sieh es einfach als Referenz an die Urlauber aus bundesdeutschen Kotz-Städten, die auch im Urlaub nicht auf die üblichen Straßenbilder verzichten müssen:crazy:


kd

MANFREDM
17.04.2018, 11:35
Wenn Du heute in ein Hotel dieser Klasse gehst und sagt - ich quartiere mich ein Jahr lang ein, was muss ich da am Tag zahlen, dann bist Du bei 35€ / Tag (ohne Frühstück wohlgemerkt) im oberen Preissegment.
Dazu sind offene Fragen wie - ist in den 35 € eine Zimmerreinigung inbegriffen, Bettwäschewechsel, Handtücher etc....odee eben nicht. Wenn ja, dann wäre dies der absolute Clou...

Du laberst Müll. Köln liegt, was Hotels angeht, im oberen Preissegment. Im übrigen hat die Kölsche Küngelverwaltung das verbockt:


Weiter erkärt Moser, dass die Stadt seit 2015 Horitzky wiederholt darum gebeten habe, ihr Hotel für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen. Dem sei sie zwei Jahre lang nicht nachgekommen. Anfang 2017 sei die Stadt erneut mit der Anfrage zur Flüchtlingsunterbringung an Horitzky herangetreten.

Auch der Abschluss eines Vertrags über sieben Jahre sei eine Initiative der Stadt gewesen – nicht umgekehrt. Die Stadt hatte auf Anfragen mehrfach erklärt, dass die CDU-Politikerin auf einem Vertrag über sieben Jahre und dem Höchstbetrag von 35 Euro pro Person und Tag bestanden habe.
– Quelle: https://www.express.de/30026466 ©2018

Tutsi
17.04.2018, 11:45
https://www.express.de/koeln/sie-kassiert-32-500-euro-fluechtlings-hotel--cdu-politiker-will-horitzky-ruecktritt-29990596

Nein, natürlich hat die gute Frau - wie Sie ja versichert - nicht wegen des Geld gemacht und nein, es ist auch nicht seltsam, dass man im Oktober 2017 (wo doch die gesamte politische Clique davon gesprochen hat, dass die Flüchtlingszahlen zurückgehen werden) noch einen 7-Jahres Vertrag mit der Stadt Köln und eine Belegungsgarantie abschließen kann (in Summe sind fast 3 Mio. € an Steuergelder garantiert - egal ob da Jemand ´drin wohnt oder nicht) und dass ein "guter" Parteifreund in entsprechender Position dr Stadt Köln involviert ist, aber nicht doch.

Gut, die Kölner OBlerin Reker räumt immerhin Fehler bei der Kostenberechnung ein, sagt auch dass es Vereinbarungen mit den Hotels und Herbergsbetrieben "verbesserungdwürdig" wären (naja, immerhin ist es jetzt fast 3 Jahre her als die große Fluchtbewegung begann - aber die amtlichen Mühlen mahlen ja bekanntlich besonderrs langsam und dass man keine Kündigungsklauseln aufnimmt - ist ja nicht deren Geld) - aber natürlich hat der ihr untergebene Bürgermeister Bartsch von der CDU seine Finger nicht im Spiel gehabt.

Ach ja...und jetzt werden alle Verträge geprüft...wie hoch ist wohl der Schaden für den deutschen Steuerzahler, denn Köln scheint irgendwie überall zu sein...ein paar Wenige füllen sich die Taschen und der deutsche Steuerzahler zahlt. Konsequenzen - aber nicht doch - seit wann haftet man für Veruntreuung von Steuergeldern - das wäre ja zuviel verlangt.

Dazu sagt Rainer Wendt in der Tichy Ausgabe: Frage:" Es scheint sich eine Milliarden-Justiz-Asyl-Industrie zu entwickeln: "Wendt: "Wir haben eine Abschiebeverhindungsindustrie, bestehend aus Sozialverbänden, die prächtig verdienen, aus Anwaltskanzleien und Ärzten und aus Nichtregierungsorganisationen, die dazwischenhängen. Die setzen alles daran, daß die Leute im Land bleiben und zwar ein jeder. Und dannkommen noch Politiker dazu, wie in Berlin, die sagen, es ist uns eigentlich völlig wurscht, was die BamF oder die Gerichte entscheiden. In Berlin leben mehr als 40 000 Menschen, die abgelehn tsind. Härtefallregelungen können doch nur Einzelfälle sein. Und irgendwann muß doch mal gut sein. Nein, die kriegen alle eine Duldung und dürfen bleiben. Also eines von beiden können wir uns sparen: Entweder müssen die Leute, die abgelehnt wurden, das Land verlassen oder wir sparen uns das BamF und die Verwaltungsgerichtsbarkeit, wenn sowieso nicht durchgezogen wird, was da entschieden wurde."

BlackForrester
17.04.2018, 12:30
Du laberst Müll. Köln liegt, was Hotels angeht, im oberen Preissegment. Im übrigen hat die Kölsche Küngelverwaltung das verbockt:


Aktuell lt. einem Hotelbuchungsportal - Hotel Art of Comfort, 3 Sterne, Business-Tarif 53,10 € inkl. Frühstück / Nacht wenn Du eine Nacht übernachtest und das Novum Silence Garden, 4 Sterne, bietet eine Nacht schon für 45 € an, allerdings ohne Frühstück. Was glaubst Du zahlst Du wohl wenn Du eine 365-Tage-Belegung für so ein Hotelzimmer garantierst?

Findest Du nicht auch die Darstellung des Anwaltes interessant - seit 2015 soll die Stadt auf die gute Frau zugekommenn sein, gekauft wurde dieses Hotel, lt. Expreiss, im September 2017 (zuvor war nur gepachtet).

Bleiben wir einfach einmal bei den unstritten Fakten: garantierte Mietzeit 7 Jahre, 35 € / Nacht pro Bett und Belegungsgarantie - dies ist unstrittig.

Wie dieser Vertrag zustande gekommen ist, wer da die Strippen gezogen hat und wo da die Verantwortlichkeiten liegen - dies wird wohl die Zukunft bringen und man darf gespannt sein, ob daraus Konsquenzen folgen.

sibilla
17.04.2018, 12:36
Für zahlende Hotelgäste reichte der Brandschutz bisher aus, für die kulturfremden Invasoren muß extra nachgerüstet werden. Und wie sich 80 Fremdkulturelle in kleine Dorfgemeinschaften "integrieren" sollen, bleibt das ungelöste Rätsel des Landrats Klotz, der für die einheimische Bevölkerung ein unerträglicher Klotz am Bein ist!

Sieh es einfach als Referenz an die Urlauber aus bundesdeutschen Kotz-Städten, die auch im Urlaub nicht auf die üblichen Straßenbilder verzichten müssen:crazy:


kd

wenn du bedenkst, daß das alles bereits in 2016 stattfand, heute finde ich nix mehr dazu.

ich kenne martinszell und den alten adler noch, das war ein ganz toller gasthof, der in meinen augen nicht zu seinem vorteil um- und ausgebaut wurde.

aber so hat halt jeder seinen geschmack.

http://users.skynet.be/wtcwelle/reis2010-hotel2-b.jpg

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/97285461.jpg

die zwei habe ich noch gefunden, wie es früher ausschaute.

grüßle s.

MANFREDM
17.04.2018, 13:34
Aktuell lt. einem Hotelbuchungsportal - Hotel Art of Comfort, 3 Sterne, Business-Tarif 53,10 € inkl. Frühstück / Nacht wenn Du eine Nacht übernachtest und das Novum Silence Garden, 4 Sterne, bietet eine Nacht schon für 45 € an, allerdings ohne Frühstück. Was glaubst Du zahlst Du wohl wenn Du eine 365-Tage-Belegung für so ein Hotelzimmer garantierst?

Hotel Art of Comfort 27.4 bis 29.4 kostet pro Nacht für eine Person 65 € ohne Frühstück.

Tyl
17.04.2018, 15:04
Du laberst Müll. Köln liegt, was Hotels angeht, im oberen Preissegment. Im übrigen hat die Kölsche Küngelverwaltung das verbockt:
Die arme CDU-Mannin wurde sozusagen zu einem Vertrag mit der Stadt Köln erpresst.:schreck:
Hinter den Kulissen ist natürlich nichts gelaufen.:ja:

BlackForrester
18.04.2018, 06:58
Hotel Art of Comfort 27.4 bis 29.4 kostet pro Nacht für eine Person 65 € ohne Frühstück.


Ich habe das wörtchen "ab" vor den Preisen unterschlagen...das Hotelzimmerpreise in der Höhe varieren ist ja eine Normalität...die von mir angegebenen Preise gelten also "ab".

Rikimer
19.04.2018, 18:16
Schon lustig das die die an der Invasion verdienen am lautesten nach Invasion schreien..., fette stinkende CDU-Brut! Ekelhaft!

Ich kenne da nur eine adäquate Antwort: eine statthafte Krawatte, Marke Krisenzeiten, um den feisten Hals der Volkvertreter als Dank und Lohn vom Volk für all die Mühen!

MANFREDM
08.05.2018, 03:42
Ich kenne da nur eine adäquate Antwort: eine statthafte Krawatte, Marke Krisenzeiten, um den feisten Hals der Volkvertreter als Dank und Lohn vom Volk für all die Mühen!

Die adäquate Antwort:


Köln – Die Kölner Bezirksregierung will im Vertragsabschluss der Stadt mit der CDU-Politikerin Andrea Horitzky (CDU) über die Flüchtlingsunterbringung in ihrem Dellbrücker Hotel kein rechtswidriges Verhalten erkennen.

Die Bezirksregierung als Kommunalaufsicht hat in der Causa Horitzky – die CDU-Politikerin verdient durch die Vermietung ihres Hotels an Flüchtlingen mindestens 2,3 Millionen Euro im Jahr (Jouwatch berichtete) – festgestellt, dass darin kein rechtswidriges Verhalten vorliegt.

Weder die hohe Vergütung pro „Flüchtling“ von 35 Euro täglich – auch bei einer Belegungsquote von nur 80 Prozent – noch die lange Laufzeit von sieben Jahren, die deutlich von anderen Verträgen abweiche, sei zu beanstanden.

https://www.journalistenwatch.com/2018/05/06/cdu-fluechtlingsgewinnlerin-kein-rechtswidriges-verhalten-erkennbar/

In den Schweinemedien von Dumont steht allerdings nix. https://www.express.de/koeln