PDA

Vollständige Version anzeigen : Drama um 17-jährigen Lehrling



latrop
11.04.2018, 11:26
Drama um 17-jährigen Lehrling

Baris E. wollte seit seiner Kindheit Busfahrer werden. Kurz bevor er den Führerschein machen sollte, fuhr er unerlaubt Linienbusse. Als das herauskam, tötete er sich selbst.


Unter diesem Titel drückt die WZ (Westdeutsche Zeitung) mal wieder auf die Tränendrüse ihrer Leser.

Dieser junge Kerl ist geisteskrank gewesen und hatte schwere psychische Störungen.
Und die Wupp.Stadtwerke wollen nichts bemerkt haben ?
Und die Eltern noch viel weniger und machen jetzt einen auf .......

Und sowas wollte Linienbus fahren ?
Der war doch eine Gefahr für die Menschheit.

Als er jetzt aus der Lehre flog, hat er sich aufgehangen.
Von dem wollte ich sowieso nicht gefahren werden.


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen.

Circopolitico
11.04.2018, 11:39
Drama um 17-jährigen Lehrling

Baris E. wollte seit seiner Kindheit Busfahrer werden. Kurz bevor er den Führerschein machen sollte, fuhr er unerlaubt Linienbusse. Als das herauskam, tötete er sich selbst.


Unter diesem Titel drückt die WZ (Westdeutsche Zeitung) mal wieder auf die Tränendrüse ihrer Leser.

Dieser junge Kerl ist geisteskrank gewesen und hatte schwere psychische Störungen.
Und die Wupp.Stadtwerke wollen nichts bemerkt haben ?
Und die Eltern noch viel weniger und machen jetzt einen auf .......

Und sowas wollte Linienbus fahren ?
Der war doch eine Gefahr für die Menschheit.

Als er jetzt aus der Lehre flog, hat er sich aufgehangen.
Von dem wollte ich sowieso nicht gefahren werden.


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen.

Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

Das macht mich sprachlos

latrop
11.04.2018, 11:45
Der war kein Busfahrer - er war in der Ausbildung, wahrscheinlich in der KFZ-Werkstatt.

Lies mal den Artikel aus dem Link.

Ein anderer Busfahrer hat den schon mal fahren lassen. Den hat man fristlos gekündigt.

marion
11.04.2018, 11:45
Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

Das macht mich sprachlos

du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass für die Goldstücke sämtliche Regeln und Gesetze gebrochen werden, guten Morgen:D

luis_m
11.04.2018, 12:30
Was, wenn das islahmische Jüngelchen schon mal üben wollte für den nächsten Terroranschlag?
Egal, er hat die Konsequenzen gezogen und sich selbst zum Herrn befördert, das gibt einige Punkte Abzug, weil ohne Terrortote weniger Jungfrauen in Allahs Puff.

Mütterchen
11.04.2018, 12:52
Was, wenn das islahmische Jüngelchen schon mal üben wollte für den nächsten Terroranschlag?
Egal, er hat die Konsequenzen gezogen und sich selbst zum Herrn befördert, das gibt einige Punkte Abzug, weil ohne Terrortote weniger Jungfrauen in Allahs Puff.

Reine Unterstellung. Oder gehts jetzt nur darum auch diesen Strang wieder in einen Bashing-Strang gegen Muslime zu lenken? Als gäbe es nicht schon unzählige mit dieser Thematik.

Mütterchen
11.04.2018, 12:54
Drama um 17-jährigen Lehrling

Baris E. wollte seit seiner Kindheit Busfahrer werden. Kurz bevor er den Führerschein machen sollte, fuhr er unerlaubt Linienbusse. Als das herauskam, tötete er sich selbst.


Unter diesem Titel drückt die WZ (Westdeutsche Zeitung) mal wieder auf die Tränendrüse ihrer Leser.

Dieser junge Kerl ist geisteskrank gewesen und hatte schwere psychische Störungen.
Und die Wupp.Stadtwerke wollen nichts bemerkt haben ?
Und die Eltern noch viel weniger und machen jetzt einen auf .......

Und sowas wollte Linienbus fahren ?
Der war doch eine Gefahr für die Menschheit.

Als er jetzt aus der Lehre flog, hat er sich aufgehangen.
Von dem wollte ich sowieso nicht gefahren werden.


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen.

Vielleicht kannst du mal ein Teilzitat einstellen, das sollte bei einem Eröffnungsstrang sowieso dabei sein.

Mütterchen
11.04.2018, 12:56
Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

Das macht mich sprachlos

Ich kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen. Wie kommt jemand ohne gültige Fahrerlaubnis hinter das Steuer eines regulären Linienbusses?
I

-jmw-
11.04.2018, 14:43
Ich kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen. Wie kommt jemand ohne gültige Fahrerlaubnis hinter das Steuer eines regulären Linienbusses?
Der Junge habe sich mit einem angestellten Busfahrer abgesprochen, sei mit diesem erst zusammen, dann allein als dessen Ersatz gefahren, so der Artikel.

Bolle
11.04.2018, 14:50
Ich kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen. Wie kommt jemand ohne gültige Fahrerlaubnis hinter das Steuer eines regulären Linienbusses?
I


Im Februar wurden die Eltern zu einem Gespräch gebeten. Unter anderem ging es darum, dass Baris bei der Arbeit gefehlt, bei der Anwesenheitserfassung getrickst hatte. Es folgte eine Abmahnung. Die Eltern sagen: „Wir sind so verblieben, dass die WSW uns informieren, wenn es Auffälligkeiten gibt.“
Die gab es schon am nächsten Tag, einem Freitag: Der Junge war erneut nicht in der Werkstatt erschienen. Stattdessen hatte er am Steuer eines Busses gesessen, der reguläre Busfahrer saß daneben. Aufgefallen war das bei einem Tür-Defekt, der herbeigerufene WSW-Mechaniker wusste, dass der 17-Jährige noch keinen Führerschein hatte.



http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

autochthon
11.04.2018, 14:50
Tschüß Baris.

der Zentralverband der Wuppertaler Verkehrsbetriebe fährt heute mit schwarzem Schleifchen am Lenker.

Du nahmst den letzten Bus.

Klopperhorst
11.04.2018, 14:53
Ein dummer Orientale, der in Babo-Manier auf dicke Hose machen wollte.

---

SprecherZwo
11.04.2018, 14:57
Sonst berichtet die Lügenpresse nicht über Suizide, des Werther-Effektes wegen. Hatte mal live erlebt wie einer von einer Autobahnbrücke geprungen und von einem LKW zermatscht wurde. Am nächsten Tag stand in der Zeitung - Nichts. Aber wenn sich mal ein Kanacke selbst entleibt ist es grosses Tränendrüsenthema.

Mütterchen
11.04.2018, 14:58
....


...

Danke! Ich kann den Artikel leider nicht lesen, bei mir öffnet sich direkt ein Anmeldeformular.

ABAS
11.04.2018, 15:02
Sonst berichtet die Lügenpresse nicht über Suizide, des Werther-Effektes wegen. Hatte mal live erlebt wie einer von einer Autobahnbrücke geprungen und von einem LKW zermatscht wurde. Am nächsten Tag stand in der Zeitung - Nichts. Aber wenn sich mal ein Kanacke selbst entleibt ist es grosses Tränendrüsenthema.

Vermutlich hat ihn der BND, CIA oder Mossad von der Bruecke geworfen.

Bolle
11.04.2018, 15:05
Danke! Ich kann den Artikel leider nicht lesen, bei mir öffnet sich direkt ein Anmeldeformular.


Die Ausbildungsleiterin habe sie am Abend informiert, sagen die Eltern. Sie habe dabei gesagt, dass Baris nun Hausverbot habe, keinen Bus mehr betreten dürfe und am Montag Schlüssel und Dienstausweis abgeben solle. Das hätten sie Baris erzählt, als er nach Hause kam – da sei er wie in sich zusammengesackt und wortlos ins Bett gegangen.
Am nächsten Tag, einem Samstag war er früh verschwunden, sie dachten, dass er Luft schnappen wollte. Am Abend erschienen zwei Polizisten und überbrachten die schreckliche Nachricht: Ihr Sohn hatte sich in einem leeren Gebäude erhängt.
Als Verwandte und Bekannte davon erfahren, wurde die ganze Dimension der Vorgeschichte deutlich. Gülcan und Erdinc E. hörten von Freunden ihres Sohnes, dass er schon öfter Busse gefahren war, „monatelang“, sagen sie. Er sei WSW-Linien gefahren – sie haben inzwischen Videos davon.



http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

Captain_Spaulding
11.04.2018, 15:06
Drama um 17-jährigen Lehrling

Baris E. wollte seit seiner Kindheit Busfahrer werden. Kurz bevor er den Führerschein machen sollte, fuhr er unerlaubt Linienbusse. Als das herauskam, tötete er sich selbst.


Unter diesem Titel drückt die WZ (Westdeutsche Zeitung) mal wieder auf die Tränendrüse ihrer Leser.

Dieser junge Kerl ist geisteskrank gewesen und hatte schwere psychische Störungen.
Und die Wupp.Stadtwerke wollen nichts bemerkt haben ?
Und die Eltern noch viel weniger und machen jetzt einen auf .......

Und sowas wollte Linienbus fahren ?
Der war doch eine Gefahr für die Menschheit.

Als er jetzt aus der Lehre flog, hat er sich aufgehangen.
Von dem wollte ich sowieso nicht gefahren werden.


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/drama-um-17-jaehrigen-lehrling-1.2658278

Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen.

Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

SprecherZwo
11.04.2018, 15:11
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

Über einen deutschen Jugendlichen, der seinen Ausbildungsplatz verloren und sich deshalb selbst umgebracht hat, wäre sicher nicht berichtet worden.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 15:13
Ein dummer Orientale, der in Babo-Manier auf dicke Hose machen wollte.

---

Ich kannte in meiner Jugend einige deutsche Jugendliche , die zu ähnlichen Dummheiten in der Lage gewesen wären, bzw. ich habe selbst größere Dummheiten gemacht , ich wurde halt nicht erwischt. Das ist der einzige Unterschied.

Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....

mfg

Captain_Spaulding
11.04.2018, 15:15
Über einen deutschen Jugendlichen, der seinen Ausbildungsplatz verloren und sich deshalb selbst umgebracht hat, wäre sicher nicht berichtet worden.

Da hast du Recht und das macht mich auch wütend, ist eine verdammte Schande, aber was hat das jetzt mit dem Fall an sich zu tun?
Muss man jetzt noch postmortem gehässig sein, nur weil die Presse einseitig berichtet?

mfg

Klopperhorst
11.04.2018, 15:28
...
Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....


Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.

---

Deutschmann
11.04.2018, 15:31
Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

Das macht mich sprachlos

Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.

solg
11.04.2018, 15:35
Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.
Kinder von Landwirten können ihren wohl auch mit 16 machen.
Als Busfahrer braucht man aber ja noch einen Personenbeförderungsschein. Wo gibts den denn unter 18?

Deutschmann
11.04.2018, 15:45
Kinder von Landwirten können ihren wohl auch mit 16 machen.
Als Busfahrer braucht man aber ja noch einen Personenbeförderungsschein. Wo gibts den denn unter 18?

Keine Ahnung. Darum sagte ich ja Kraftfahrer - und nicht Busfahrer.

Suedwester
11.04.2018, 15:54
Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.


Um einen (der) Busfuehrerschein(e) zu machen, muss man mindestens 21 Jahre alt sein.
Vorbedingung ist der normale PKW Fuehrerschein (Klasse B).
Fuer den Personenbefoerderungs-Schein gilt ebenfalls das Mindestalter von 21 Jahren.

(Ausnahmen sind bei Rettungsdiensten, Polizei.....moeglich)

Captain_Spaulding
11.04.2018, 16:18
Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
Die Politik führt Krieg gegen uns, pauschal von allen Türken kann man das meiner Ansicht nach nicht behaupten. Da gibt es solche und solche.
Und solange die Türken keinen krieg gegen uns führen, halte ich es für unmoralisch in einer solchen Weise über solche Unglückskinder zu spotten.


Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.
Du solltest froh sein, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht, Opa. :cool:
Kleiner Scherz.

Ich habe keine Angst vor der Vorstellung in Waffen gegen die Invasoren zu kämpfen, aber ich würde es vorziehen den Krieg gegen diese Leute zu vermeiden.
Der wahre Feind ist das System , die Zivilinvasoren sind nur eine Waffe des Systems.
Noch haben wir Zeit das System zu entwaffnen und damit den Krieg gegen die Invasoren zu vermeiden...

mfg

Rikimer
11.04.2018, 16:18
Ich kannte in meiner Jugend einige deutsche Jugendliche , die zu ähnlichen Dummheiten in der Lage gewesen wären, bzw. ich habe selbst größere Dummheiten gemacht , ich wurde halt nicht erwischt. Das ist der einzige Unterschied.

Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....

mfg

Wenn ich Regeln breche, bekomme ich keine Sympathien dafür. Warum sollte ich dann Sympathien hegen für einen Muselmanen, nur weil es in den Medien gross gemacht wird?

Captain_Spaulding
11.04.2018, 16:19
Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
Die Politik führt Krieg gegen uns, pauschal von allen Türken kann man das meiner Ansicht nach nicht behaupten. Da gibt es solche und solche.
Und solange die Türken keinen krieg gegen uns führen, halte ich es für unmoralisch in einer solchen Weise über solche Unglückskinder zu spotten.


Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.
Du solltest froh sein, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht, Opa. :cool:
Kleiner Scherz.

Ich habe keine Angst vor der Vorstellung in Waffen gegen die Invasoren zu kämpfen, aber ich würde es vorziehen den Krieg gegen diese Leute zu vermeiden.
Der wahre Feind ist das System , die Zivilinvasoren sind nur eine Waffe des Systems.
Noch haben wir Zeit das System zu entwaffnen und damit den Krieg gegen die Invasoren zu vermeiden...

mfg

Politikqualle
11.04.2018, 16:20
Drama um 17-jährigen Lehrling
Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen. .. die Lufthansa hatte doch auch so einen Spinner der dann in die Alpen flog ..

latrop
11.04.2018, 16:29
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

Es ist wo nirgends mitgeteilt, dass der Busfahrer ein Moscheefreund war - oder doch ?
Natürlich gibt es auch blöde deutsche Busfahrer.

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüstest du, was mit dem Busfahrer passiert ist.

Murmillo
11.04.2018, 16:30
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
...
Eben! Man sollte ihm die Führerscheinklassen B und die ganze D-Gruppe ( für Busse) postum und post mortem mit dem Zusatz " Honoris Causa"verleihen !

Captain_Spaulding
11.04.2018, 16:32
Wenn ich Regeln breche, bekomme ich keine Sympathien dafür. Warum sollte ich dann Sympathien hegen für einen Muselmanen, nur weil es in den Medien gross gemacht wird?

Es geht um Empathie und nicht um Sympathie. Und du sollst sie nicht hegen, weil das von den Medien suggeriert wird.

mfg

ps: Es gibt übrigens auch christliche Türken in Deutschland, aber die Herkunft des Jungen finde ich in diesem Fall eh nicht so entscheidend.

Circopolitico
11.04.2018, 16:44
Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.

Hab gerade mal nachgelesen:

Vor Ausbildungsbeginn: Mindestens 1 Jahr PKW-Führerschein
keine Punkte in Flensburg
vor Ausbildungsbeginn: MPU

... MPU ohne Führerschein-auch mal was neues.

Naja, wenigstens war sichergestellt, dass er keine Punkte in Flensburg hatte/haben konnte. :D

Captain_Spaulding
11.04.2018, 17:19
Es ist wo nirgends mitgeteilt, dass der Busfahrer ein Moscheefreund war - oder doch ?
Natürlich gibt es auch blöde deutsche Busfahrer.
Die Vorstellung , dass dieser Türkenbengel wohlmöglich ein guter Busfahrer gewesen ist, scheint mächtig an deinem Ego zu kratzen, ansonsten würdest du hier nicht solche spekulativen Verrenkungen machen. :cool:
Die Indizien sprechen zumindest dafür, dass er ein guter Busfahrer gewesen ist, das andere ist deine Fantasie.



Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüstest du, was mit dem Busfahrer passiert ist.
Die verlinkte Quellenseite war leider nicht sehr benutzerfreundlich.
Lass mich raten: der Busfahrer wurde auch entlassen? Ist ja auch gerechtfertigt, aber das hätte meiner Ansicht nach gelangt. Es gibt einen guten Grund dafür, dass Minderjährige nicht voll schuldfähig sind und das war hier ein Verbrechen ohne Opfer....

mfg

Murmillo
11.04.2018, 17:28
Hab gerade mal nachgelesen:

Vor Ausbildungsbeginn: Mindestens 1 Jahr PKW-Führerschein
...
Es ist auch ein Mindestalter von 21 Jahren festgelegt !

Schlummifix
11.04.2018, 17:32
Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt? Das macht mich sprachlos

In der BRD muss das Niveau nun an das der Bananenrepubliken angepasst werden.
Es studieren ja auch Tausende, ohne Abitur.
Es praktizieren jetzt irgendwelche Medizinmänner als Ärzte. Usw. usw.
Ich hätte den direkt einen Schulbus fahren lassen. Denn wie Merkel sagte: "Fahrer werden händeringend gesucht".

Klopperhorst
11.04.2018, 17:47
...
Du solltest froh sein, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht, Opa. :cool:
...

Ich vermute, ich bin 30 Jahre jünger als du. Man sollte von Avatar-Fotos nicht aufs Alter ihres Besitzer schließen.

Zum Thema: Der Türke aus dem Beitrag, welcher andere Menschen in Gefahr brachte, geht mir am Arsch vorbei.

---

Murmillo
11.04.2018, 17:48
... Denn wie Merkel sagte: "Fahrer werden händeringend gesucht".

Vermutlich meinte sie Landfahrer, um sie hier auch noch zu alimentieren.

Rikimer
11.04.2018, 18:03
Es geht um Empathie und nicht um Sympathie. Und du sollst sie nicht hegen, weil das von den Medien suggeriert wird.

mfg

ps: Es gibt übrigens auch christliche Türken in Deutschland, aber die Herkunft des Jungen finde ich in diesem Fall eh nicht so entscheidend.

Empathie, Sympathie, sehe da keine Unterschiede. Auch nach längerem inneren Forschen: nichts. Keine Empathie, demzufolge auch keine Sympathie für diesen Fall.

Rikimer
11.04.2018, 18:10
Die Vorstellung , dass dieser Türkenbengel wohlmöglich ein guter Busfahrer gewesen ist, scheint mächtig an deinem Ego zu kratzen, ansonsten würdest du hier nicht solche spekulativen Verrenkungen machen. :cool:
Die Indizien sprechen zumindest dafür, dass er ein guter Busfahrer gewesen ist, das andere ist deine Fantasie.


Die verlinkte Quellenseite war leider nicht sehr benutzerfreundlich.
Lass mich raten: der Busfahrer wurde auch entlassen? Ist ja auch gerechtfertigt, aber das hätte meiner Ansicht nach gelangt. Es gibt einen guten Grund dafür, dass Minderjährige nicht voll schuldfähig sind und das war hier ein Verbrechen ohne Opfer....

mfg

Es ist vollkommen irrelevant ob er ein guter Busfahrer gewesen sein könnte oder nicht. Verstehst du das nicht? Wenn nicht dieselben Regeln für alle gelten, dann kannst du einen funktionierenden Staat und Gesellschaft vergessen. Aber in der BRD und im Westen wird dank dem postmodernistischen Zeitgeist der Kulturmarxisten eh an Gesetzlosigkeit und dem Zusammenbruch aller gesellschaftlichen Normen, Werte etc. gearbeitet.

Wer dies alles in Betracht zieht, der kann nicht sein leicht in die Irre zu führendes Herz, seine Empathien spielen lassen, sondern muss die Sache mit Vernunft betrachten.

Ich weiss das man sich mit dieser Vorgehensweise ausserhalb des Zeitgeistes und damit der irregeführten Gesellschaft stellt.

Neu
11.04.2018, 18:19
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

Wer Bus fahren will, braucht nicht nur einen Fuehrerschein, sondern auch einen PERSONENBEFOERDERUNGSSCHEIN und muss extrem zuverlaessig sein. Wer schwarz faehrt, ist ueberhaupt nicht zuverlaessig. Er hat sich grundsaetzlich disqualifiziert. Den Bock zum Gaertner machen nennt man das.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 18:21
Ich vermute, ich bin 30 Jahre jünger als du.
Das ließe sich nur durch Zeitreisen erklären. :cool:



Zum Thema: Der Türke aus dem Beitrag, welcher andere Menschen in Gefahr brachte, geht mir am Arsch vorbei.
Wenn überhaupt , dann hat der erwachsene Busfahrer Menschen in Gefahr gebracht.
Wobei ich nicht sicher bin inwiefern die Gefahr wirklich bestand , wenn der Junge mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig überstanden hat.....

mfg

Klopperhorst
11.04.2018, 18:21
Wer Bus fahren will, braucht nicht nur einen Fuehrerschein, sondern auch einen PERSONENBEFOERDERUNGSSCHEIN und muss extrem zuverlaessig sein. Wer schwarz faehrt, ist ueberhaupt nicht zuverlaessig. Er hat sich grundsaetzlich disqualifiziert. Den Bock zum Gaertner machen nennt man das.

Er hat seinen Türken-Charakter gezeigt, an den Vorschriften vorbei den dicken Maxen zu markieren.
Mir hat mal ein Türke was spendiert, weil ich ihn schwarz bezahlte und er seine Firma damit beschiss. Ging nicht von mir aus, dieses Angebot.
Die Vetternwirtschaft orientalischer Drecksäcke ist bekannt.

---

Captain_Spaulding
11.04.2018, 18:26
Wer Bus fahren will, braucht nicht nur einen Fuehrerschein, sondern auch einen PERSONENBEFOERDERUNGSSCHEIN und muss extrem zuverlaessig sein. Wer schwarz faehrt, ist ueberhaupt nicht zuverlaessig. Er hat sich grundsaetzlich disqualifiziert. Den Bock zum Gaertner machen nennt man das.
Ein erwachsener Busfahrer hat ihn ans Steuer gelassen und der Bengel ist fehlerfrei gefahren. Du sagst er hat sich disqualifiziert, ich habe Beamtendeutsch nie verstanden. :hd:

mfg

Zirkuszelt
11.04.2018, 18:26
Er hat seinen Türken-Charakter gezeigt, an den Vorschriften vorbei den dicken Maxen zu markieren.
Mir hat mal ein Türke was spendiert, weil ich ihn schwarz bezahlte und er seine Firma damit beschiss. Ging nicht von mir aus, dieses Angebot.
Die Vetternwirtschaft orientalischer Drecksäcke ist bekannt.

---
Steuerhinterziehung ist die Notwehr des Mittelstandes...

Klopperhorst
11.04.2018, 18:29
Steuerhinterziehung ist die Notwehr des Mittelstandes...

Es geht um Mentalität. Deutsche neigen doch eher zur Vorschrift, Orientalen haben eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen.
Da läuft viel mehr schwarz. Auch in deren Heimatländern herrscht Korruption und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, Schwarzbau für Beziehungen zum Militär etc. pp.

Der Knabe aus dem Eingangsbeitrag hat sich genauso verhalten, er hat seinen angeborenen Kanacken-Charakter gezeigt.

---

Neu
11.04.2018, 18:32
Ein erwachsener Busfahrer hat ihn ans Steuer gelassen und der Bengel ist fehlerfrei gefahren. Du sagst er hat sich disqualifiziert, ich habe Beamtendeutsch nie verstanden. :hd:

mfg

Er durfte sich nicht ans Steuer setzen lassen. Niemals. Jedenfalls nicht, wenn man Busfahrer oder Flugkapitaen oder Schiffskapitaen werden will. Das hat mit Beamtendeutsch garnichts zu tun. Ich will nicht als Passagier in einer Maschine sitzen, wo charakterlich ungeeignete am Steuer sitzen. Auch als Beifahrer eines PKWs steige ich aus, wenn der Fahrer besoffen ist - oder verantwortungslos faehrt.

Klopperhorst
11.04.2018, 18:34
...

Wenn überhaupt , dann hat der erwachsene Busfahrer Menschen in Gefahr gebracht.
Wobei ich nicht sicher bin inwiefern die Gefahr wirklich bestand , wenn der Junge mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig überstanden hat.....

mfg

Man weiß doch, wie das abläuft.
Ey Kollega, gib Bus, oder meine Brüda kommen zu dir. Machen wir halbe halbe. Lan Alda, isch schwör ich kann fahren. Guckst du.

---

Zirkuszelt
11.04.2018, 18:34
Es geht um Mentalität. Deutsche neigen doch eher zur Vorschrift, Orientalen haben eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen.
Da läuft viel mehr schwarz. Auch in deren Heimatländern herrscht Korruption und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, Schwarzbau für Beziehungen zum Militär etc. pp.

Der Knabe aus dem Eingangsbeitrag hat sich genauso verhalten, er hat seinen angeborenen Kanacken-Charakter gezeigt.

---
Junge Leute zwischen 15 und 25 machen sehr viel dumme Sachen.Habe ich doch auch gemacht.Jeder geistig und körperlich gesunde Junge macht Blödsinn.Oder warst Du ein Stubenhocker?

Neu
11.04.2018, 18:36
Es geht um Mentalität. Deutsche neigen doch eher zur Vorschrift, Orientalen haben eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen.
Da läuft viel mehr schwarz. Auch in deren Heimatländern herrscht Korruption und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, Schwarzbau für Beziehungen zum Militär etc. pp.

Der Knabe aus dem Eingangsbeitrag hat sich genauso verhalten, er hat seinen angeborenen Kanacken-Charakter gezeigt.

---

Eher anerzogen. Verantwortungsvolles Verhalten ist in jungen Jahren erlernbar. Die 75% Lehrabbrueche unserer "Neubuerger" lassen auf charakterliche Schwaechen schliessen.

Neu
11.04.2018, 18:41
Junge Leute zwischen 15 und 25 machen sehr viel dumme Sachen.Habe ich doch auch gemacht.Jeder geistig und körperlich gesunde Junge macht Blödsinn.Oder warst Du ein Stubenhocker?

Wenn du mit 120 Sachen in der Innenstadt ein Rennen veranstaltest, und dabei das Leben anderer billigend in Kauf nimmst, nimmst du auch das Leben deiner Fahrgaeste billigend in Kauf, wenn irgendwas aussergewoehniches passiert. Da musst du dir schon dumme Sachen einfallen lassen, die mit solchen Charakterschwaechen nichts zu tun haben.

Klopperhorst
11.04.2018, 18:41
Junge Leute zwischen 15 und 25 machen sehr viel dumme Sachen.Habe ich doch auch gemacht.Jeder geistig und körperlich gesunde Junge macht Blödsinn.Oder warst Du ein Stubenhocker?

Ich bin preußisch erzogen worden, in der DDR konnte man keine Scheiße machen, wie hier.
Solche Dinge wären dort gar nicht möglich gewesen, ohne dass man sich die gesamte Karriere (in allen Bereichen) verbaut hätte.
Aber in der BRD wird ja bekanntlicher jeder Idiot irgendwie sozial durchgeschleppt, wir sind ja so human.

---

Neu
11.04.2018, 18:43
Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.

Den Kl. 2 - Fuehrerschein (ueber 7,5 t) bekam man frueher erst ab 21.

feuermax2
11.04.2018, 18:45
Ich bin preußisch erzogen worden, in der DDR konnte man keine Scheiße machen, wie hier.
Solche Dinge wären dort gar nicht möglich gewesen, ohne dass man sich die gesamte Karriere (in allen Bereichen) verbaut hätte.
Aber in der BRD wird ja bekanntlicher jeder Idiot irgendwie sozial durchgeschleppt, wir sind ja so human.

---

Ist leider so. Und krass ist auch, dass die Zahl der Idioten ständig steigt.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 18:45
Man weiß doch, wie das abläuft.
Ey Kollega, gib Bus, oder meine Brüda kommen zu dir. Machen wir halbe halbe. Lan Alda, isch schwör ich kann fahren. Guckst du.

---
Das ist sehr unwahrscheinlich. Jungs die sowas machen sind nicht sensibel genug für Suizid.
.... Ich unterstelle dir auch genügend Intelligenz um das zu wissen. :cool:

mfg

Klopperhorst
11.04.2018, 18:47
Das ist sehr unwahrscheinlich. Jungs die sowas machen sind nicht sensibel genug für Suizid.
....

Selbstmord hat nichts mit "Sensibilität" zu tun, da sieht man mal wieder, dass du nicht mal weißt, was die Krankheit "Depression" in der Gehirn-Chemie anrichtet.
Ich tippe eher auf manisch-depressiv bei dem Türken-Bengel.

---

Neu
11.04.2018, 18:50
Das ist sehr unwahrscheinlich. Jungs die sowas machen sind nicht sensibel genug für Suizid.
.... Ich unterstelle dir auch genügend Intelligenz um das zu wissen. :cool:

mfg

Auch der Suizid selbst zeigt, dass er charakterlich ueberhaupt in einem verantwortungsvollem Beruf voellig falsch gewesen waere. Wenn seine Freundin mit ihm Schluss gemacht haette, haette er sich dann wohl mit dem vollbesetzten Bus in die Schlucht gestuerzt.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 19:00
Er durfte sich nicht ans Steuer setzen lassen. Niemals. Jedenfalls nicht, wenn man Busfahrer oder Flugkapitaen oder Schiffskapitaen werden will.
Er war 17, hatte Eier und wollte seit seiner Kindheit Bus fahren.
Was verstehst du an der Rechnung nicht?


Das hat mit Beamtendeutsch garnichts zu tun. Ich will nicht als Passagier in einer Maschine sitzen, wo charakterlich ungeeignete am Steuer sitzen. Auch als Beifahrer eines PKWs steige ich aus, wenn der Fahrer besoffen ist - oder verantwortungslos faehrt.
Sehe ich auch so, der Junge und der verantwortliche Busfahrer haben eine Strafe verdient.
Ich persönlich empfinde den Rauswurf des Jungen als überzogen, das ist bis dahin allerdings noch nichts worüber ich mich aufregen würde.
Was ich nur erbärmlich finde ist halt die Häme und der Spott , der hier von den Leuten ausgeht, nur weil der Junge nen Türke war.

mfg

Zirkuszelt
11.04.2018, 19:04
Er war 17, hatte Eier und wollte seit seiner Kindheit Bus fahren.
Was verstehst du an der Rechnung nicht?


Sehe ich auch so, der Junge und der verantwortliche Busfahrer haben eine Strafe verdient.
Ich persönlich empfinde den Rauswurf des Jungen als überzogen, das ist bis dahin allerdings noch nichts worüber ich mich aufregen würde.
Was ich nur erbärmlich finde ist halt die Häme und der Spott , der hier von den Leuten ausgeht, nur weil der Junge nen Türke war.

mfg
Die rechten Narrendarsteller waren schon immer so und werden nie anders sein...

Captain_Spaulding
11.04.2018, 19:20
Selbstmord hat nichts mit "Sensibilität" zu tun, da sieht man mal wieder, dass du nicht mal weißt, was die Krankheit "Depression" in der Gehirn-Chemie anrichtet.
Ich tippe eher auf manisch-depressiv bei dem Türken-Bengel.

---

Du meinst der war vorher schon depressiv , aber trotzdem noch dazu fähig einem erwachsenen Kollegen mit Gewaltandrohungen dazu zu zwingen ihn ans Steuer zu lassen?
Ich kannte mal einen Jungen, der hat sich umgebracht, weil sich seine Eltern geschieden haben und sein Vater nichts mehr von ihm wissen wollte.
Der war vorher nicht depressiv, das kam einfach durch die Umstände.
Es gibt Tausende solcher Fälle.

Was versuchst du uns hier zu sagen? Ein Junge mir Depressionen und voller krimineller Energie? Unwahrscheinlich.
Und warum hat der Busfahrer das dann nicht als Anlass zu seiner Verteidigung genommen? Sehr unwahrscheinlich.

Nach Oakhams Rasiermesser ist die einfachste Erklärung meistens die richtige.
Ich liefere dir eine plausiblere Erklärung:
Der Busfahrer hat gemerkt, dass der Junge Talent hat und wollte ihm eine Freude machen, weil er unbedingt Bus fahren wollte.
Beide sind halt nicht besonders helle und verstehen auch kein Beamtendeutsch.

Das ist meiner Ansicht nach die wahrscheinlichere Erklärung für das alles. Und das der Junge Türke ist, ist reiner Zufall. Die Tat selbst hat zumindest nichts spezifisch türkisches.

mfg

Klopperhorst
11.04.2018, 19:23
Du meinst der war vorher schon depressiv , aber trotzdem noch dazu fähig einem erwachsenen Kollegen mit Gewaltandrohungen dazu zu zwingen ihn ans Steuer zu lassen?
Ich kannte mal einen Jungen, der hat sich umgebracht, weil sich seine Eltern geschieden haben und sein Vater nichts mehr von ihm wissen wollte.
Der war vorher nicht depressiv, das kam einfach durch die Umstände.
Es gibt Tausende solcher Fälle.

Was versuchst du uns hier zu sagen? Ein Junge mir Depressionen und voller krimineller Energie? Unwahrscheinlich.
Und warum hat der Busfahrer das dann nicht als Anlass zu seiner Verteidigung genommen? Sehr unwahrscheinlich.

Nach Oakhams Rasiermesser ist die einfachste Erklärung meistens die richtige.
Ich liefere dir eine plausiblere Erklärung:
Der Busfahrer hat gemerkt, dass der Junge Talent hat und wollte ihm eine Freude machen, weil er unbedingt Bus fahren wollte.
Beide sind halt nicht besonders helle und verstehen auch kein Beamtendeutsch.

Das ist meiner Ansicht nach die wahrscheinlichere Erklärung für das alles. Und das der Junge Türke ist, ist reiner Zufall. Die Tat selbst hat zumindest nichts spezifisch türkisches.

mfg


Ich schrieb manisch-depressiv. Das ist so eine Art Achterbahnfahrt des Serotonin-Spiegels. In den manischen Phasen neigen die Betroffenen zur Selbstüberschätzung, wahnhaftem Verhalten, Arbeitswut usw. Danach folgen aber wieder depressive Phasen (wenn der Serotonin-Spiegel sinkt).

---

Circopolitico
11.04.2018, 19:26
Selbstmord hat nichts mit "Sensibilität" zu tun, da sieht man mal wieder, dass du nicht mal weißt, was die Krankheit "Depression" in der Gehirn-Chemie anrichtet.
Ich tippe eher auf manisch-depressiv bei dem Türken-Bengel.

---

Wie kommst du darauf? Das kannst du nicht im geringsten beurteilen...

Captain_Spaulding
11.04.2018, 19:39
Ich schrieb manisch-depressiv.
Verzeihung , manisch-depressiv. Mit anderen Worten: Noch unwahrscheinlicher.:cool:


Das ist so eine Art Achterbahnfahrt des Serotonin-Spiegels. In den manischen Phasen neigen die Betroffenen zur Selbstüberschätzung, wahnhaftem Verhalten, Arbeitswut usw. Danach folgen aber wieder depressive Phasen (wenn der Serotonin-Spiegel sinkt).

---

Also erstmal sehe ich in deiner Spekulation keine Selbstüberschätzung. Der Junge hat es ja angeblich geschafft seinen Arbeitskollegen erfolgreich zu erpressen und dass er fehlerfrei Bus gefahren ist, ist offenkundig.

Was hast du gegen meine Erklärung?
Sei mal ehrlich: Wenn das ein Deutscher wäre, würdest du meine Erklärung dann immer noch ablehnen?:cool:

mfg

Klopperhorst
11.04.2018, 19:42
Verzeihung , manisch-depressiv. Mit anderen Worten: Noch unwahrscheinlicher.:cool:



Also erstmal sehe ich in deiner Spekulation keine Selbstüberschätzung. Der Junge hat es ja angeblich geschafft seinen Arbeitskollegen erfolgreich zu erpressen und dass er fehlerfrei Bus gefahren ist, ist offenkundig.

Was hast du gegen meine Erklärung?
Sei mal ehrlich: Wenn das ein Deutscher wäre, würdest du meine Erklärung dann immer noch ablehnen?:cool:

mfg

Du hast anscheinend noch nie einen manisch-depressiven Menschen erlebt. Das passt zu dem Starallüren-Selbstmord-Türken wie die Faust aufs Auge.

---

latrop
11.04.2018, 19:46
Die Vorstellung , dass dieser Türkenbengel wohlmöglich ein guter Busfahrer gewesen ist, scheint mächtig an deinem Ego zu kratzen, ansonsten würdest du hier nicht solche spekulativen Verrenkungen machen. :cool:
Die Indizien sprechen zumindest dafür, dass er ein guter Busfahrer gewesen ist, das andere ist deine Fantasie.


Die verlinkte Quellenseite war leider nicht sehr benutzerfreundlich.
Lass mich raten: der Busfahrer wurde auch entlassen? Ist ja auch gerechtfertigt, aber das hätte meiner Ansicht nach gelangt. Es gibt einen guten Grund dafür, dass Minderjährige nicht voll schuldfähig sind und das war hier ein Verbrechen ohne Opfer....

mfg

Du gestattest, dass ich dir für deinen Beitrag den Vogel zeige !:vogel:

Neu
11.04.2018, 19:47
Er war 17, hatte Eier und wollte seit seiner Kindheit Bus fahren.
Was verstehst du an der Rechnung nicht?


Sehe ich auch so, der Junge und der verantwortliche Busfahrer haben eine Strafe verdient.
Ich persönlich empfinde den Rauswurf des Jungen als überzogen, das ist bis dahin allerdings noch nichts worüber ich mich aufregen würde.
Was ich nur erbärmlich finde ist halt die Häme und der Spott , der hier von den Leuten ausgeht, nur weil der Junge nen Türke war.

mfg

Ich verstehe eben, dass er von Kind auf nichts mit Disziplin zu tun hatte. Und er haette sich halt umorientieren muessen - nach dem Rauswurf. Man muss auch Scheitern duerfen. Und warum haben seine Eltern ihn beim Scheitern nicht unterstuetzt? Das ist doch ein Lernprozess, was normales, mal zu scheitern. Normalerweise folgt dann Plan B oder sowas.

Und jetzt kommt die Frage nach dem Tuerken. Die Herrenmenschen scheitern niemals. Sie sind ja die groessten, die auserwaehlten. Da versteht man es als Schande, zu scheitern. Weil das bei Herrenmenschen nicht vorgesehen ist.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 19:49
Die rechten Narrendarsteller waren schon immer so und werden nie anders sein...

Ich bin viel rassistischer als die und ich habe weder Häme noch Spott für den Jungen übrig.:cool:

mfg

Neu
11.04.2018, 19:52
Ich bin viel rassistischer als die und ich habe weder Häme noch Spott für den Jungen übrig.:cool:

mfg

Er selbst kann ja nichts fuer seine Erziehung. In diesem Punkt hast du recht.

Klopperhorst
11.04.2018, 19:56
Ich bin viel rassistischer als die und ich habe weder Häme noch Spott für den Jungen übrig.:cool:

mfg

Aber du solltest schon den ganzen Fall betrachten. Es geht nicht nur um ein paar Fahrminuten mit elterlichem Coach nebenbei.


Im Februar wurden die Eltern zu einem Gespräch gebeten. Unter anderem ging es darum, dass Baris bei der Arbeit gefehlt, bei der Anwesenheitserfassung getrickst hatte. Es folgte eine Abmahnung. Die Eltern sagen: „Wir sind so verblieben, dass die WSW uns informieren, wenn es Auffälligkeiten gibt.“

Die gab es schon am nächsten Tag, einem Freitag: Der Junge war erneut nicht in der Werkstatt erschienen. Stattdessen hatte er am Steuer eines Busses gesessen, der reguläre Busfahrer saß daneben. ...

---

Neu
11.04.2018, 19:59
Ich schrieb manisch-depressiv. Das ist so eine Art Achterbahnfahrt des Serotonin-Spiegels. In den manischen Phasen neigen die Betroffenen zur Selbstüberschätzung, wahnhaftem Verhalten, Arbeitswut usw. Danach folgen aber wieder depressive Phasen (wenn der Serotonin-Spiegel sinkt).

---

Ich gehe von verletztem Stolz aus. Wenn die Freundin schluss macht, oder die Schwester was eigenes macht, wird halt gemessert. Wenn man selbst einen Fehler macht, und hohe Erwartungen unerfuellt bleiben, was folgt dann?

Neu
11.04.2018, 20:02
Aber du solltest schon den ganzen Fall betrachten. Es geht nicht nur um ein paar Fahrminuten mit elterlichem Coach nebenbei.


Im Februar wurden die Eltern zu einem Gespräch gebeten. Unter anderem ging es darum, dass Baris bei der Arbeit gefehlt, bei der Anwesenheitserfassung getrickst hatte. Es folgte eine Abmahnung. Die Eltern sagen: „Wir sind so verblieben, dass die WSW uns informieren, wenn es Auffälligkeiten gibt.“

Die gab es schon am nächsten Tag, einem Freitag: Der Junge war erneut nicht in der Werkstatt erschienen. Stattdessen hatte er am Steuer eines Busses gesessen, der reguläre Busfahrer saß daneben. ...

---

Er war eben ein Herrenmensch. Der laesst sich doch von einem unwuerdigen nichts sagen. Und wenn die Abmahnung von einem Unglaeubigen, vielleicht sogar von einer Frau kam, ....

Klopperhorst
11.04.2018, 20:16
Er war eben ein Herrenmensch. Der laesst sich doch von einem unwuerdigen nichts sagen. Und wenn die Abmahnung von einem Unglaeubigen, vielleicht sogar von einer Frau kam, ....

Möglich, aber für mich ein übergewichtiger, manisch-depressiver Junge, der überhaupt keine Ahnung hatte, dass man für einen Beruf Regeln beachten muss.


https://img1.picload.org/image/dawcdllr/baris.jpg

---

Captain_Spaulding
11.04.2018, 20:21
Aber du solltest schon den ganzen Fall betrachten. Es geht nicht nur um ein paar Fahrminuten mit elterlichem Coach nebenbei.


Im Februar wurden die Eltern zu einem Gespräch gebeten. Unter anderem ging es darum, dass Baris bei der Arbeit gefehlt, bei der Anwesenheitserfassung getrickst hatte. Es folgte eine Abmahnung. Die Eltern sagen: „Wir sind so verblieben, dass die WSW uns informieren, wenn es Auffälligkeiten gibt.“

Die gab es schon am nächsten Tag, einem Freitag: Der Junge war erneut nicht in der Werkstatt erschienen. Stattdessen hatte er am Steuer eines Busses gesessen, der reguläre Busfahrer saß daneben. ...

---

Wenn jeder Auszubildende , der hin und wieder Arbeit oder Berufsschule schwänzen würde, manisch-depressiv wäre, dann wäre hier schon lange alles zusammen gebrochen. :haha:
Ich sage nicht, dass deine Erklärung ausgeschlossen ist, nur dass sie wesentlich unwahrscheinlicher ist als meine Erklärung.

mfg

Towarish
11.04.2018, 20:26
Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

Das macht mich sprachlos

Da muss ich an diesen Spruch denken: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"

latrop
11.04.2018, 20:32
Junge Leute zwischen 15 und 25 machen sehr viel dumme Sachen.Habe ich doch auch gemacht.Jeder geistig und körperlich gesunde Junge macht Blödsinn.Oder warst Du ein Stubenhocker?

Bus lenken ohne Qualifikation empfinde ich nicht mehr als Blödsinn.

latrop
11.04.2018, 20:36
Du meinst der war vorher schon depressiv , aber trotzdem noch dazu fähig einem erwachsenen Kollegen mit Gewaltandrohungen dazu zu zwingen ihn ans Steuer zu lassen?
Ich kannte mal einen Jungen, der hat sich umgebracht, weil sich seine Eltern geschieden haben und sein Vater nichts mehr von ihm wissen wollte.
Der war vorher nicht depressiv, das kam einfach durch die Umstände.
Es gibt Tausende solcher Fälle.

Was versuchst du uns hier zu sagen? Ein Junge mir Depressionen und voller krimineller Energie? Unwahrscheinlich.
Und warum hat der Busfahrer das dann nicht als Anlass zu seiner Verteidigung genommen? Sehr unwahrscheinlich.

Nach Oakhams Rasiermesser ist die einfachste Erklärung meistens die richtige.
Ich liefere dir eine plausiblere Erklärung:
Der Busfahrer hat gemerkt, dass der Junge Talent hat und wollte ihm eine Freude machen, weil er unbedingt Bus fahren wollte.
Beide sind halt nicht besonders helle und verstehen auch kein Beamtendeutsch.

Das ist meiner Ansicht nach die wahrscheinlichere Erklärung für das alles. Und das der Junge Türke ist, ist reiner Zufall. Die Tat selbst hat zumindest nichts spezifisch türkisches.

mfg

Ich hätte dich für vernünftiger gehalten, als so einen Schmonzes hier zu schreiben.

C-Dur
11.04.2018, 20:53
Es geht um Mentalität. Deutsche neigen doch eher zur Vorschrift, Orientalen haben eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen.
Da läuft viel mehr schwarz. Auch in deren Heimatländern herrscht Korruption und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, Schwarzbau für Beziehungen zum Militär etc. pp.

Der Knabe aus dem Eingangsbeitrag hat sich genauso verhalten, er hat seinen angeborenen Kanacken-Charakter gezeigt.

---Aber dass er sich erhaengt hat nach der Ruege, zeigt seine Sensibilitaet. Er sah es als eine Schande an und befuerchtete vermutlich verschaerfte Strafen, Gefaengnis nicht ausgeschlossen.
Mit siebzehn ist man noch ein Kind und hat nicht die Faehigkeit zum ruhigen und sachlichen Ueberdenken des "Verbrechens". Er erlitt einen totalen Kurzschluss und sah nur den einen Ausweg... sich selber aus der schaendlichen Situation zu entfernen.
Selbst erwachsene und reife Maenner beenden ihr Leben, weil sie in einer schaendlichen Lage erwischt wurden.

Schade um den jungen "Busfahrer". Er waere bestimmt ein vorzueglicher Fahrer geworden, weil er mit Herz und Seele dabei war!

hamburger
11.04.2018, 21:17
Ein Türke ist ein Türke, und er bleibt auch immer ein Türke. Bei den vielen Türken, viel schlechte, wenig Gute, ist das so.
Das ist ganz natürlich. Größenwahn und Irrsinn könnte man, nach einigen Studien bezüglich der Vermehrung, auf den Incest zurück führen.
Ja, ich bin auch schon mit 17 ohne Führerschein mal gefahren, in Begleitung, auf einsamen Wegen.
Niemals würde einem normalen Deutschen in den Sinn kommen, mit 17 einen Bus mit Fahrgästen zu führen.

Captain_Spaulding
11.04.2018, 21:23
Ich verstehe eben, dass er von Kind auf nichts mit Disziplin zu tun hatte. Und er haette sich halt umorientieren muessen - nach dem Rauswurf. Man muss auch Scheitern duerfen. Und warum haben seine Eltern ihn beim Scheitern nicht unterstuetzt? Das ist doch ein Lernprozess, was normales, mal zu scheitern. Normalerweise folgt dann Plan B oder sowas.

Und jetzt kommt die Frage nach dem Tuerken. Die Herrenmenschen scheitern niemals. Sie sind ja die groessten, die auserwaehlten. Da versteht man es als Schande, zu scheitern. Weil das bei Herrenmenschen nicht vorgesehen ist.

Natürlich war das dämlich sich deswegen umzubringen, das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Ich verstehe halt nicht wieso man darüber spotten muss und wieso man sich solche unrealistischen Szenarien von psychischer Erkrankung und Erpressung herbei fantasieren muss.....

mfg

Captain_Spaulding
11.04.2018, 21:31
Ich hätte dich für vernünftiger gehalten, als so einen Schmonzes hier zu schreiben.

Ich hätte dich und Kloppi für nicht kleingeistig genug gehalten um aus so einem banalen Fall so ein Politikum zu machen. :cool:
.... Aber vielleicht seid ihr auch einfach nur Spießer, die in ihrer Jugend nie was Verbotenes gemacht haben.....

mfg

latrop
11.04.2018, 21:34
Ich hätte dich und Kloppi für nicht kleingeistig genug gehalten um aus so einem banalen Fall so ein Politikum zu machen. :cool:
.... Aber vielleicht seit ihr auch einfach nur Spießer, die in ihrer Jugend nie was Verbotenes gemacht haben.....

mfg

Nach deinem Gesülze muss ich zweierlei annehmen.
1. du bist selbst ein Türke

2. oder ein bekloppter Buntmensch

Captain_Spaulding
11.04.2018, 21:57
Nach deinem Gesülze muss ich zweierlei annehmen.
1. du bist selbst ein Türke

2. oder ein bekloppter Buntmensch

:haha:
Der User Apostate hat mal über mich gesagt , dass immer wenn er "die rassistischen Beiträge von Captain Spaulding" liest , er das Gefühl hat, dass die europide Rasse völlig zurecht unterdrückt und ausgelöscht wird.
So ein bunter Mensch kann ich also nicht sein. :D

Ich kann dir einen Essay darüber schreiben, wie wir ...###
Ich spare mir allerdings meinen Hass für die auf, die ihn verdienen. Dieser Türkenbengel, der mal Bus fahren wollte (und der das wohl auch gut konnte), der hat meinen Hass nicht verdient.

mfg

C-Dur
11.04.2018, 22:15
:haha:
Der User Apostate hat mal über mich gesagt , dass immer wenn er "die rassistischen Beiträge von Captain Spaulding" liest , er das Gefühl hat, dass die europide Rasse völlig zurecht unterdrückt und ausgelöscht wird.
So ein bunter Mensch kann ich also nicht sein. :D

Ich kann dir einen Essay darüber schreiben, wie wir ...###
Ich spare mir allerdings meinen Hass für die auf, die ihn verdienen. Dieser Türkenbengel, der mal Bus fahren wollte (und der das wohl auch gut konnte), der hat meinen Hass nicht verdient.

mfg:gp:

Rikimer
11.04.2018, 23:28
Er war 17, hatte Eier und wollte seit seiner Kindheit Bus fahren.
Was verstehst du an der Rechnung nicht?


Sehe ich auch so, der Junge und der verantwortliche Busfahrer haben eine Strafe verdient.
Ich persönlich empfinde den Rauswurf des Jungen als überzogen, das ist bis dahin allerdings noch nichts worüber ich mich aufregen würde.
Was ich nur erbärmlich finde ist halt die Häme und der Spott , der hier von den Leuten ausgeht, nur weil der Junge nen Türke war.

mfg

Du raffst nichts. Habe ich erwähnt das diese Kreatur ein Orientale ist? Es könnte auch ein deutscher Unterschichtler sein. Unreif, undiszipliniert, verzogen. Es ist ja nicht so, als ob es diesen Menschenschlag nur im Orient gibt, dank Alt-68er werden diese auch im Westen in Millionenstärke herangezogen.

Rikimer
11.04.2018, 23:37
Ich hätte dich und Kloppi für nicht kleingeistig genug gehalten um aus so einem banalen Fall so ein Politikum zu machen. :cool:
.... Aber vielleicht seid ihr auch einfach nur Spießer, die in ihrer Jugend nie was Verbotenes gemacht haben.....

mfg

Du bist doch ein Spinner, der glaubt das es das Grösste sei für einen Jugendlichen illegal Bus zu fahren. Eine Heldentat, welche man bewundern muss.

Bist du überhaupt mal grosses Gerät gefahren? Was sind so deine Heldentaten deiner Jugend, mit welcher du prahlen möchtest?

Shahirrim
11.04.2018, 23:49
...

Ich spare mir allerdings meinen Hass für die auf, die ihn verdienen. Dieser Türkenbengel, der mal Bus fahren wollte (und der das wohl auch gut konnte), der hat meinen Hass nicht verdient.

mfg

Sehe ich auch so, aber es geht hier ja eigentlich (oder sollte es zumindest) mehr um die Lügenpresse, die uns in diesen Vorfall mit ihrem Jammerseich auf die Eier geht. Die sind es ja, die Standards absenken wollen (armer Junge, in Zukunft bei Migranten ein Auge zu drücken, war doch gar nicht so schlimm und so einen Mist) wegen dem Vorfall und gegen die sich unsere Empörung vordergründig richten sollte.

Eichenlaub
12.04.2018, 03:21
Mal so gefragt:
Wer würde denn gerne Fahrgast in einem Bus sein, in dem ein 17-jähriger ohne Führerschein vorne am Steuer sitzt?

Neu
12.04.2018, 06:25
Natürlich war das dämlich sich deswegen umzubringen, das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Ich verstehe halt nicht wieso man darüber spotten muss und wieso man sich solche unrealistischen Szenarien von psychischer Erkrankung und Erpressung herbei fantasieren muss.....

mfg

Das sind Leute aus einer anderen Welt. Beruflich hatte ich es ueber 20 Jahre lang mit ihnen zu tun. Ein sehr schwieriger Job, zumal sie nach meiner Pfeife tanzen sollten. Die Psyche ist schon gestoert, jedenfalls nach meinem Empfinden.
Letztlich hat sich ein solcher Busfahrer auf dem Frankfurter Flughafen verfahren. Wir Passagiere merkten das erst, als wir zum 3. Mal an dem gleichen Gebaeude vorbeikamen. Der Flieger stand auf einer Aussenposition, und wir waren in den 1. Bus eingestiegen. Als der voll war, fuhr er los, um dem 2. Bus platz zu machen. Er fuhr aber NICHT zum Flieger, sondern auf eine Warteposition - und wartete dort, bis der 2. Bus dort vorbeikommen wuerde, UM IHM ZU FOLGEN. Der 2. Bus kam aber nicht, .... fuhr eine andere Strecke. Nachdem der Fahrer ueber Funk festestellen musste, dass er vergeblich wartete, und nun alleine fahren musste, stellten sich seine Schwaechen heraus: Keine Ortskunde. Er bekam dann ueber Funk die Strecke erklaert, und wir kamen dann trotzdem dorthin - mit Verspaetung.

Den Schaden, den der Busfahrer mit seinem Wartemanoever angerichtet hat, den hat er wahrscheinlich garnicht geschnallt. Der Flieger brauchte ja jetzt 15 Minuten laenger, um abfliegen zu koennen. Und einem solchen Herrn Wichtig, wie das ein tuerkischer Busfahrer ist, klarzumachen, dass das Fahren nur eine Nebentaetigkeit ist, sondern dass es um den reibungslosen Betrieb geht ... und man die Karte dabeihaben sollte ... ein muessiges Unterfangen eben.

Eichenlaub
12.04.2018, 06:36
Letztlich hat sich ein solcher Busfahrer auf dem Frankfurter Flughafen verfahren. Wir Passagiere merkten das erst, als wir zum 3. Mal an dem gleichen Gebaeude vorbeikamen. Der Flieger stand auf einer Aussenposition, und wir waren in den 1. Bus eingestiegen. Als der voll war, fuhr er los, um dem 2. Bus platz zu machen. Er fuhr aber NICHT zum Flieger, sondern auf eine Warteposition - und wartete dort, bis der 2. Bus dort vorbeikommen wuerde, UM IHM ZU FOLGEN. Der 2. Bus kam aber nicht, .... fuhr eine andere Strecke. Nachdem der Fahrer ueber Funk festestellen musste, dass er vergeblich wartete, und nun alleine fahren musste, stellten sich seine Schwaechen heraus: Keine Ortskunde. Er bekam dann ueber Funk die Strecke erklaert, und wir kamen dann trotzdem dorthin - mit Verspaetung.


Solche Idioten, die nur Gas geben und bremsen können, aber keine Ahnung vom Weg haben, sollte man hochkant aus dem Job werfen.

Eichenlaub
12.04.2018, 06:41
zu jenem Lehrling:

Ohne Führerschein Auto zu fahren, ist ja doof genug, auch wenn es manchem als "Kavaliersdelikt" erscheint
Ohne Führerschein einen Linienbus zu fahren, ist erheblich dümmer
Aber seine Ausbildungszeit und Arbeitszeit zu schwänzen und dann in dieser Zeit zum Privatvergnügen und ohne Führerschein Linienbus zu fahren, das ist einfach nur sau-dumm.
Und berechtigt zum sofortigen Rausschmiss.

opppa
12.04.2018, 07:28
zu jenem Lehrling:

Ohne Führerschein Auto zu fahren, ist ja doof genug, auch wenn es manchem als "Kavaliersdelikt" erscheint
Ohne Führerschein einen Linienbus zu fahren, ist erheblich dümmer
Aber seine Ausbildungszeit und Arbeitszeit zu schwänzen und dann in dieser Zeit zum Privatvergnügen und ohne Führerschein Linienbus zu fahren, das ist einfach nur sau-dumm.
Und berechtigt zum sofortigen Rausschmiss.

Jeder Eingeborene, der ohne Führerschein ein Auto fährt (und erwischt wird), bekommt eine Sperre, während der er keinen Führerschein machen darf.

Aber warum erinnert mich dieser Fall an Berichte darüber, als vor einigen Jahren Blagen ins Cockpit einer Passagiermaschine (ägyptische Fluglinie) gelassen wurden und das Flugzeug steuern durften. Immer nach der Devise: "Wenn das Dingens abstürzt, ist doch nicht meins!"

:D

Circopolitico
12.04.2018, 07:34
Jeder Eingeborene, der ohne Führerschein ein Auto fährt (und erwischt wird), bekommt eine Sperre, während der er keinen Führerschein machen darf.

Aber warum erinnert mich dieser Fall an Berichte darüber, als vor einigen Jahren Blagen ins Cockpit einer Passagiermaschine (ägyptische Fluglinie) gelassen wurden und das Flugzeug steuern durften. Immer nach der Devise: "Wenn das Dingens abstürzt, ist doch nicht meins!"

:D

Das stimmt nicht. Das liegt im Ermessen des (Jugend-)Richters.

opppa
12.04.2018, 08:13
Das stimmt nicht. Das liegt im Ermessen des (Jugend-)Richters.

Na gut, dann wird der ihm wohl, wenn es sich um einen Wüstensohn handelt, der auf der (angeblichen) Probefahrt niemanden totgefahren hat, den Führerschein (ehrenhalber) erteilen!

:fizeig:

Murmillo
12.04.2018, 08:19
Jeder Eingeborene, der ohne Führerschein ein Auto fährt (und erwischt wird), bekommt eine Sperre, während der er keinen Führerschein machen darf.

....

:D

Dem ist bei weitem nicht so. Fahren ohne Führerschein ist ein kleines Delikt und wird im Bußgeldkatalog mit 10 € bestraft . Dies bedeutet nämlich nur, dass du deinen Führerschein bei einer Verkehsrkontrolle nicht vorzeigen konntest, weil du ihn nicht mitgeführt hattest, obwohl dies vorgeschrieben ist.
Schlimmer wirds, wenn du ohne Führerschein fährst, weil der im Rahmen eines Fahrverbotes eingezogen oder dir nie erteilt wurde.
Dies ist ein Straftatbestand und nennt sich "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis". Da gibts dann schon bis zu 1 Jahr Knast oder Geldstrafe.
Das Gesetz macht tatsächlich einen Unterschied zwischen " Fahren ohne Führerschein" und " Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis".
§21 StVG sieht übrigens dafür keine Sperre vor, wohl aber bei Wiederholungstätern den Einzug des Kfz.

§ 21
Fahren ohne Fahrerlaubnis (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer



1.
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 (https://dejure.org/gesetze/StGB/44.html) des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 (https://dejure.org/gesetze/StVG/25.html) dieses Gesetzes verboten ist, oder



2.
als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 (https://dejure.org/gesetze/StGB/44.html) des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 (https://dejure.org/gesetze/StVG/25.html) dieses Gesetzes verboten ist.


(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer



1.
eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,



2.
vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 (https://dejure.org/gesetze/StPO/94.html) der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder



3.
vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 (https://dejure.org/gesetze/StPO/94.html) der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.


(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter



1.
das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 (https://dejure.org/gesetze/StGB/44.html) des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 (https://dejure.org/gesetze/StVG/25.html) dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a (https://dejure.org/gesetze/StGB/69a.html) Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,



2.
als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 (https://dejure.org/gesetze/StGB/44.html) des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 (https://dejure.org/gesetze/StVG/25.html) dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a (https://dejure.org/gesetze/StGB/69a.html) Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder



3.
in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

Kreuzbube
12.04.2018, 08:26
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

Es gibt Regeln für die Ausbildung. Wer die Zeit nicht abwarten kann und faule Nummern dreht, hat hier nix verloren. Und im öffentlichen Dienst schon gar nicht!

Heiliger
12.04.2018, 08:54
Solche Idioten, die nur Gas geben und bremsen können, aber keine Ahnung vom Weg haben, sollte man hochkant aus dem Job werfen.

hahaha, das wären 90% der Taxifahrer in Berlin!

Postkarte
12.04.2018, 10:52
Mal so gefragt:
Wer würde denn gerne Fahrgast in einem Bus sein, in dem ein 17-jähriger ohne Führerschein vorne am Steuer sitzt?

Oder wenn der kleine Bengel einen Fußgänger oder Radfahrer zum Krüppel fährt ....

Eichenlaub
12.04.2018, 11:12
Aber warum erinnert mich dieser Fall an Berichte darüber, als vor einigen Jahren Blagen ins Cockpit einer Passagiermaschine (ägyptische Fluglinie) gelassen wurden und das Flugzeug steuern durften. Immer nach der Devise: "Wenn das Dingens abstürzt, ist doch nicht meins!"



Eine russische Passagier-Maschine ist wegen sowas tatsächlich mal abgestürzt - echt wahr!
Es war der eigene Vater, der Flugkapitän, der seinen etwa 5-jährigen Sohn mal eine Weile ans Steuer ließ.
Ein Kandidat für den Darwin Award.
Leider kam dabei nicht nur der Idiot von Vater um, sondern eben auch sein Sohn und alle Passagiere und Besatzung.

ganja
12.04.2018, 11:27
Eine russische Passagier-Maschine ist wegen sowas tatsächlich mal abgestürzt - echt wahr!
Es war der eigene Vater, der Flugkapitän, der seinen etwa 5-jährigen Sohn mal eine Weile ans Steuer ließ.
Ein Kandidat für den Darwin Award.
Leider kam dabei nicht nur der Idiot von Vater um, sondern eben auch sein Sohn und alle Passagiere und Besatzung.
Das kann nicht sein, sowas machen nur Türken :auro:

-jmw-
12.04.2018, 12:12
Tschüß Baris.

der Zentralverband der Wuppertaler Verkehrsbetriebe fährt heute mit schwarzem Schleifchen am Lenker.

Du nahmst den letzten Bus.
:rofl:

-jmw-
12.04.2018, 12:21
>wie wir nach der Machtübernahme 100 Tausend Vertreter des ancient regimes verurteilen und exekutieren
>100 Tausend
cuck... :cool:

latrop
12.04.2018, 12:45
Mal so gefragt:
Wer würde denn gerne Fahrgast in einem Bus sein, in dem ein 17-jähriger ohne Führerschein vorne am Steuer sitzt?

der Student Spaulding wahrscheinlich.

latrop
12.04.2018, 12:49
zu jenem Lehrling:

Ohne Führerschein Auto zu fahren, ist ja doof genug, auch wenn es manchem als "Kavaliersdelikt" erscheint
Ohne Führerschein einen Linienbus zu fahren, ist erheblich dümmer
Aber seine Ausbildungszeit und Arbeitszeit zu schwänzen und dann in dieser Zeit zum Privatvergnügen und ohne Führerschein Linienbus zu fahren, das ist einfach nur sau-dumm.
Und berechtigt zum sofortigen Rausschmiss.

Vielleicht führe der wahrscheinlich auch in eine Menschenmenge, anstatt an einer Haltestelle die Leute einsteigen zu lassen.

latrop
12.04.2018, 12:54
hahaha, das wären 90% der Taxifahrer in Berlin!

Früher mussten die Taxifahrer eine Eignungsprüfung ablegen und Ortskenntniss nachweisen.

Wie das heute ist, weiss ich nicht.

Hier kann ja jeder mittlerweile wie er will.

Neu
12.04.2018, 13:06
Ich hätte dich und Kloppi für nicht kleingeistig genug gehalten um aus so einem banalen Fall so ein Politikum zu machen. :cool:
.... Aber vielleicht seid ihr auch einfach nur Spießer, die in ihrer Jugend nie was Verbotenes gemacht haben.....

mfg
Ich habe mal ein paar Fuehrerscheine gemacht, zu Land und zu Wasser. Das sind "Befaehigungsnachweise", bei manchen Fahrzeugen zwingend vorgeschrieben. Wenn ich dann ueber den grossen Teich schippere, und ueberhaupt einen Bootsschein habe, darf ich nur alleine fahren - oder muss den Hochseeschifferschein haben, wenn ich jemanden mitnehme.

Wenn ich einen einzigen Schein dieser Art habe, kenne ich auch die Gefahr - ohne Schein brauche ich die nicht zu kennen. Und wenn ich die Gefahr kenne, darf ich nur alleine untergehen - ist kein Problem. Problematisch wirds dann, wenn ich zu dritt losfahre und nur alleine oder zu zweit ankomme. Das Seegericht in Hamburg fragt als erstes, wer der Bootsfuehrer war, und wer einen Schein hatte. Und der Bootsfuehrer wird dann nach den Befaehigungsnachweisen gefragt. Hat er Scheine, aber nicht die Befaehigung (durch Schein nachgewiesen), durchs Blauwasser zu fahren, landet er hinter schwedischen Gardinen - fahrlaessig scheidet aus.

Nicht umsonst gibts den LKW - Schein erst ab 21, und wenn man 25 ist, wird auch die Versicherung preiswert. Als 17-jaehriger sollte man bereits WISSEN, dass man auch selbst nicht gefeit ist vor Ueberschaetzung und falscher Selbsteinschaetzung. Dazu braucht es dann noch etwas Disziplin. Kommt dann noch der Glaube dazu, wird es noch schwieriger. Allah hat alles vorbestimmt - ein Trugschluss mit Folgen. Logisches Denken, Vorsorge bestimmt das Schicksal bei uns. Bringe das mal einem Glaeubigen bei.

Heiliger
12.04.2018, 13:07
Früher mussten die Taxifahrer eine Eignungsprüfung ablegen und Ortskenntniss nachweisen.

Wie das heute ist, weiss ich nicht.

Hier kann ja jeder mittlerweile wie er will.

Kann ich Dir sagen. Du steigst ein, Fahrer gebrochen Deutsch. nennst Dein Ziel, Fahrer sagt kennen nicht, Tippt im Navi rum! Jeder Berliner weiß, das das Navi nicht die kürzesten Wege nimmt, sondern da lang fährt wo alle lang fahren. Stehste mehr im Stau. Wer sich nicht auskennt ist dabei verloren! Bei solchem gesockse steige ich nicht ein... !

latrop
12.04.2018, 13:10
Kann ich Dir sagen. Du steigst ein, Fahrer gebrochen Deutsch. nennst Dein Ziel, Fahrer sagt kennen nicht, Tippt im Navi rum! Jeder Berliner weiß, das das Navi nicht die kürzesten Wege nimmt, sondern da lang fährt wo alle lang fahren. Stehste mehr im Stau. Wer sich nicht auskennt ist dabei verloren! Bei solchem gesockse steige ich nicht ein... !

Mich haben auch schon Taxifahrer gefragt, wo soll ich her fahren ?

Dann bekamen sie von mir Anweisungen.
Eigentlich traurig sowas.

Eichenlaub
12.04.2018, 14:25
Vielleicht führe der wahrscheinlich auch in eine Menschenmenge, anstatt an einer Haltestelle die Leute einsteigen zu lassen.

Ich will ja nicht gleich vermuten, dass er das schon mal üben wollte ....
Einen Führerschein braucht's dafür ja nicht ...

Eichenlaub
12.04.2018, 14:43
Der Busfahrer hat gemerkt, dass der Junge Talent hat und wollte ihm eine Freude machen, weil er unbedingt Bus fahren wollte.


Jener Busfahrer hat gemerkt, dass er sich einen schlauen Lenz machen kann und extra Freizeit hat, während da dieser 17-jährige ohne Führerschein den Bus fährt.
So ist das.

Captain_Spaulding
12.04.2018, 19:17
cuck... :cool:

:D
Ok, meinetwegen auch 1 mio. Ich habe es tatsächlich nie durchgerechnet, wie viele Verbrecher wir im Staate wirklich haben. :compr:

mfg

Captain_Spaulding
12.04.2018, 19:25
Jener Busfahrer hat gemerkt, dass er sich einen schlauen Lenz machen kann und extra Freizeit hat, während da dieser 17-jährige ohne Führerschein den Bus fährt.
So ist das.

Wäre er nicht von den Fähigkeiten des Jungen überzeugt gewesen, dann wäre er so ein Risiko niemals eingegangen, nur um sich einen faulen Lenz zu machen.
Deine Erklärung ist aber auch nicht ausgeschlossen.
So oder so würde ich dem Jungen eher Dummheit als eine psychische Erkrankung oder besondere kriminelle Energie unterstellen.
Insofern finde ich die Häme und den Hass hier unangebracht. Und darum ging es ja eigentlich.

mfg

latrop
12.04.2018, 21:53
Wäre er nicht von den Fähigkeiten des Jungen überzeugt gewesen, dann wäre er so ein Risiko niemals eingegangen, nur um sich einen faulen Lenz zu machen.
Deine Erklärung ist aber auch nicht ausgeschlossen.
So oder so würde ich dem Jungen eher Dummheit als eine psychische Erkrankung oder besondere kriminelle Energie unterstellen.
Insofern finde ich die Häme und den Hass hier unangebracht. Und darum ging es ja eigentlich.

mfg

An Leuten wie dir krankt Deutschland.

Antisozialist
13.04.2018, 04:03
Ich kannte in meiner Jugend einige deutsche Jugendliche , die zu ähnlichen Dummheiten in der Lage gewesen wären, bzw. ich habe selbst größere Dummheiten gemacht , ich wurde halt nicht erwischt. Das ist der einzige Unterschied.

Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....

mfg

Wenn ein deutscher Jugendlicher nach mehreren Pflichtverstößen seinen Ausbildungsplatz verliert und sich dann erhängt, bleibt die Systempresse stumm. Nicht so bei Südländern.

opppa
13.04.2018, 08:06
Es gibt Regeln für die Ausbildung. Wer die Zeit nicht abwarten kann und faule Nummern dreht, hat hier nix verloren. Und im öffentlichen Dienst schon gar nicht!

Nu ja, einem Wahren Gläubigen wird man wohl einen Verbotsirrtum zugute halten (müssen....äh) dürfen!
(Jedenfalls steht von einem Verbot im Koran nix drin!)

:aggr:

opppa
13.04.2018, 08:07
Oder wenn der kleine Bengel einen Fußgänger oder Radfahrer zum Krüppel fährt ....

Solange das nur Ungläubige sind . . . . .

:hmm:

opppa
13.04.2018, 08:09
Vielleicht führe der wahrscheinlich auch in eine Menschenmenge, anstatt an einer Haltestelle die Leute einsteigen zu lassen.

Genau deswegen sollte der zuerst mal auf der Schwebebahn üben! Da kann er sich kaum verfahren.

:ja:

-jmw-
13.04.2018, 08:26
:D
Ok, meinetwegen auch 1 mio. Ich habe es tatsächlich nie durchgerechnet, wie viele Verbrecher wir im Staate wirklich haben. :compr:

mfg
Die sechs Altparteien kommen ja schon auf 1,2 Mio. Mgl.!

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:00
Die sechs Altparteien kommen ja schon auf 1,2 Mio. Mgl.!

Ich verstehe nur Pinochet. :compr::D

mfg

Neben der Spur
13.04.2018, 20:09
Mein Senf :

Auf Dienstfahrt in dünn besiedeltem Gebiet hätte man ein Auge zudrücken können,
aber auf regulärer Fahrt geht gar nicht.

Und 12 Monate weiter wäre alles anscheinend geritzt gewesen.

Und 12 Monate nicht warten zu können für einen lauen Lohn , das ist "geisteskrank" .

Irre, was das Land der "Unbegrenzten Möglichkeiten" für Erwartungen erzeugt.

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:10
An Leuten wie dir krankt Deutschland.

Wenn dir das irgendwas gibt diesen dummen Jungen postmortem zu dämonisieren, dann geh damit doch in eine entsprechende Facebookgruppe oder an deinen Stammtisch. :cool:
Ich finds ziemlich unsinnig, pietätslos und auch agitatorisch destruktiv für den Normie-Mitleser.

mfg

Captain_Spaulding
13.04.2018, 20:11
An Leuten wie dir krankt Deutschland.

Wenn dir das irgendwas gibt diesen dummen Jungen postmortem zu dämonisieren, dann geh damit doch in eine entsprechende Facebookgruppe oder an deinen Stammtisch. :cool:
Ich finds ziemlich unsinnig, pietätslos und auch agitatorisch destruktiv für den Normie-Mitleser.

mfg

latrop
13.04.2018, 20:25
Wenn dir das irgendwas gibt diesen dummen Jungen postmortem zu dämonisieren, dann geh damit doch in eine entsprechende Facebookgruppe oder an deinen Stammtisch. :cool:
Ich finds ziemlich unsinnig, pietätslos und auch agitatorisch destruktiv für den Normie-Mitleser.

mfg

Du bist, gelinde ausgedrückt - Banane.

-jmw-
14.04.2018, 10:13
Ich verstehe nur Pinochet. :compr::D

mfg
Was das an Flugbenzin kostet, furchtbar!

Murmillo
14.04.2018, 10:48
Nach 123 Beiträgen habe ich immer noch nicht verstanden, worin denn das " Drama" um den Lehrling bestehen soll ?

OneDownOne2Go
14.04.2018, 10:56
Nach 123 Beiträgen habe ich immer noch nicht verstanden, worin denn das " Drama" um den Lehrling bestehen soll ?

Gibt kein Drama. Ein dummer Muschkote wollte lieber Busfahrer als Mechaniker werden, hat in seinem Lehrbetrieb geschwänzt und statt dessen den Bis eines anderen Muschkoten gefahren, der sich "väterlich" neben ihm gesetzt und ihm die Hand geführt hat. Das ist maximal eine Posse, der Suizid am Ende ist dann die Pointe...

Murmillo
14.04.2018, 11:02
Gibt kein Drama. Ein dummer Muschkote wollte lieber Busfahrer als Mechaniker werden, hat in seinem Lehrbetrieb geschwänzt und statt dessen den Bis eines anderen Muschkoten gefahren, der sich "väterlich" neben ihm gesetzt und ihm die Hand geführt hat. Das ist maximal eine Posse, der Suizid am Ende ist dann die Pointe...
Ja, eben ! Vielleicht könnten die Mods ja "Drama" im Strangtitel in "Posse" abändern !

latrop
14.04.2018, 17:25
Ja, eben ! Vielleicht könnten die Mods ja "Drama" im Strangtitel in "Posse" abändern !

Wieso ?

Dieser Titel stammt aus der Tagespresse.

Murmillo
14.04.2018, 18:47
Wieso ?

Dieser Titel stammt aus der Tagespresse.

Muss man die unwichtige Meinung jedes Journalisten übernehmen ?

ladydewinter
14.04.2018, 19:18
Er war 17, hatte Eier und wollte seit seiner Kindheit Bus fahren.
Was verstehst du an der Rechnung nicht?


Sehe ich auch so, der Junge und der verantwortliche Busfahrer haben eine Strafe verdient.
Ich persönlich empfinde den Rauswurf des Jungen als überzogen, das ist bis dahin allerdings noch nichts worüber ich mich aufregen würde.
Was ich nur erbärmlich finde ist halt die Häme und der Spott , der hier von den Leuten ausgeht, nur weil der Junge nen Türke war.

mfg


Die Eltern hätten besser auf den Jungen achten sollen-
Depressionen sind eine Krankheit und gehören in die Hände eines vertrauenvollen Arztes.
Sobald eine Therapie aus falschem Stolz oder was auch immer abgebrochen wird ,geht es im freien Fall nach unten.
.

latrop
14.04.2018, 19:55
Muss man die unwichtige Meinung jedes Journalisten übernehmen ?

Was willst du mit diesem Ausspruch bezwecken ?

Muss ich jetzt deine Meinung übernehmen ?

Bestmann
15.04.2018, 00:06
Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

mfg

Deine Anteilname ist sicher gut gemeint ,aber nun stell Dir ein Szenario vor ,in dem alles aus dem Ruder läuft ,und
der Bengel den Bus zu Schrot und einige der Fahrgäste ins Grab befördert !
Sicher eine gewagte Vorstellung ,aber auf Deine Antwort bin ich doch gespannt .
Gruß Bestmann

pixelschubser
15.04.2018, 00:17
FAKT:

Der Bengel hatte keinen Führerschein.

Er hatte keinen Befähigungsnachweis zur Personenbeförderung.

Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt.


Der Rausschmiss ist also völlig legitim.


Was der Bengel aus seinem Scheitern macht, ist seine Sache. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nun Türke war oder ein Deutscher.

Captain_Spaulding
15.04.2018, 00:53
Deine Anteilname ist sicher gut gemeint ,aber nun stell Dir ein Szenario vor ,in dem alles aus dem Ruder läuft ,und
der Bengel den Bus zu Schrot und einige der Fahrgäste ins Grab befördert !
Sicher eine gewagte Vorstellung ,aber auf Deine Antwort bin ich doch gespannt .
Gruß Bestmann


Es geht mir auch weniger um Anteilnahme als viel mehr darum mich gegen das pietätslose Verhalten einiger Mitforisten einzustehen.

Und auch ein ausgebildeter Busfahrer kann seine Fahrgäste ins Grab beförden. Ein Führerschein bedeutet nicht, dass du garantiert unfallfrei fahren kannst und ein nicht vorhandener Führerschein bedeutet umgekehrt nicht, dass man nicht unfallfrei fahren kann.
Ich kannte in meiner Kindheit mal einen Jungen, der ist mit 14 Traktor gefahren auch auf öffentlichen Straßen. Er konnte das und er wurde nie angehalten und kontrolliert.
Wenn er ein paar Jahren älter gewesen und einen Traktorführerschein gehabt hätte (ich glaube die darf man ab 16 fahren) , was wäre der Unterschied gewesen? Es wäre immer noch der selbe Traktor mit dem selben Jungen mit den selben Fähigkeiten.

Natürlich heiße ich die Tat nicht gut, aber ich finde es ebenso unangebracht den Jungen postmortem derartig zu dämonisieren.
Der war einfach etwas unterbelichtet und wollte gerne Bus fahren. Wahrscheinlich hatte er schon einige Fahrübungen auf einem Testgelände bestanden, ansonsten wäre das niemals unfallfrei ausgegangen......

mfg

Bestmann
15.04.2018, 00:59
Es geht mir auch weniger um Anteilnahme als viel mehr darum mich gegen das pietätslose Verhalten einiger Mitforisten einzustehen.

Und auch ein ausgebildeter Busfahrer kann seine Fahrgäste ins Grab beförden. Ein Führerschein bedeutet nicht, dass du garantiert unfallfrei fahren kannst und ein nicht vorhandener Führerschein bedeutet umgekehrt nicht, dass man nicht unfallfrei fahren kann.
Ich kannte in meiner Kindheit mal einen Jungen, der ist mit 14 Traktor gefahren auch auf öffentlichen Straßen. Er konnte das und er wurde nie angehalten und kontrolliert.
Wenn er ein paar Jahren älter gewesen und einen Traktorführerschein gehabt hätte (ich glaube die darf man ab 16 fahren) , was wäre der Unterschied gewesen? Es wäre immer noch der selbe Traktor mit dem selben Jungen mit den selben Fähigkeiten.

Natürlich heiße ich die Tat nicht gut, aber ich finde es ebenso unangebracht den Jungen postmortem derartig zu dämonisieren.
Der war einfach etwas unterbelichtet und wollte gerne Bus fahren. Wahrscheinlich hatte er schon einige Fahrübungen auf einem Testgelände bestanden, ansonsten wäre das niemals unfallfrei ausgegangen......

mfg

Dein erster Satz ist für mich sehr verständlich .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

OneDownOne2Go
15.04.2018, 01:28
FAKT:

Der Bengel hatte keinen Führerschein.

Er hatte keinen Befähigungsnachweis zur Personenbeförderung.

Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt.


Der Rausschmiss ist also völlig legitim.


Was der Bengel aus seinem Scheitern macht, ist seine Sache. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nun Türke war oder ein Deutscher.

In dem Alter macht man eben Fehler, auch blöde Fehler. Der Sohn unserer Nachbarn war mit 17 im letzten Ausbildungsjahr zum KFZ-Mechaniker, da "leiht" sich der Idiot einen Audi A8 W12 aus, natürlich ein Kundenauto, brettert durch die Nacht und "strandet" dann unglücklich auf einer Verkehrsinsel. Vorderachse ab, Motor hin, das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Ausbildungsplatz war natürlich weg, es gab 2 Jahre Sperre für den Führerschein, 300 Sozialstunden, und den hohen fünfstelligen Zeitwert des Autos durfte er auch abstottern, als er dann verdient hat. Der hat sich auch nicht umgebracht, Scheiße passiert eben, und hin und wieder muss man die Suppe halt auch mal auslöffeln, die man sich einbrockt...

opppa
15.04.2018, 08:57
FAKT:

Der Bengel hatte keinen Führerschein.

Er hatte keinen Befähigungsnachweis zur Personenbeförderung.

Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt.


Der Rausschmiss ist also völlig legitim.


Was der Bengel aus seinem Scheitern macht, ist seine Sache. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nun Türke war oder ein Deutscher.

Nur ist es für Leute aus dem Morgenland nicht immer verständlich, daß die Dhimmis auch von Gläubigen verlangen, daß Gesetze eingehalten werden müssen. Da kann dann so eine artbedingte Leichterregbarkeit schnell zu unerwünschten Folgen führen!

:kk:

latrop
15.04.2018, 11:09
Es geht mir auch weniger um Anteilnahme als viel mehr darum mich gegen das pietätslose Verhalten einiger Mitforisten einzustehen.

Und auch ein ausgebildeter Busfahrer kann seine Fahrgäste ins Grab beförden. Ein Führerschein bedeutet nicht, dass du garantiert unfallfrei fahren kannst und ein nicht vorhandener Führerschein bedeutet umgekehrt nicht, dass man nicht unfallfrei fahren kann.
Ich kannte in meiner Kindheit mal einen Jungen, der ist mit 14 Traktor gefahren auch auf öffentlichen Straßen. Er konnte das und er wurde nie angehalten und kontrolliert.
Wenn er ein paar Jahren älter gewesen und einen Traktorführerschein gehabt hätte (ich glaube die darf man ab 16 fahren) , was wäre der Unterschied gewesen? Es wäre immer noch der selbe Traktor mit dem selben Jungen mit den selben Fähigkeiten.

Natürlich heiße ich die Tat nicht gut, aber ich finde es ebenso unangebracht den Jungen postmortem derartig zu dämonisieren.
Der war einfach etwas unterbelichtet und wollte gerne Bus fahren. Wahrscheinlich hatte er schon einige Fahrübungen auf einem Testgelände bestanden, ansonsten wäre das niemals unfallfrei ausgegangen......

mfg

Deine Einstellung ist Scheisse und das weisst du. willst es aber nicht wahrhaben.

Dein Verhalten gleicht diesem 17 jähr. Lümmel - nur in einer anderen Art, du Buntmensch.

pixelschubser
15.04.2018, 14:02
In dem Alter macht man eben Fehler, auch blöde Fehler. Der Sohn unserer Nachbarn war mit 17 im letzten Ausbildungsjahr zum KFZ-Mechaniker, da "leiht" sich der Idiot einen Audi A8 W12 aus, natürlich ein Kundenauto, brettert durch die Nacht und "strandet" dann unglücklich auf einer Verkehrsinsel. Vorderachse ab, Motor hin, das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Ausbildungsplatz war natürlich weg, es gab 2 Jahre Sperre für den Führerschein, 300 Sozialstunden, und den hohen fünfstelligen Zeitwert des Autos durfte er auch abstottern, als er dann verdient hat. Der hat sich auch nicht umgebracht, Scheiße passiert eben, und hin und wieder muss man die Suppe halt auch mal auslöffeln, die man sich einbrockt...


Nur ist es für Leute aus dem Morgenland nicht immer verständlich, daß die Dhimmis auch von Gläubigen verlangen, daß Gesetze eingehalten werden müssen. Da kann dann so eine artbedingte Leichterregbarkeit schnell zu unerwünschten Folgen führen!

:kk:

Wie ich ja schrieb, wie jemand mit seinem Scheitern umgeht ist eine persönliche Frage.

Der eine lernt draus und tritt seine Strafe an. Der andere entzieht sich indem er sich irgendwo weghängt und der nächste macht alle anderen für sein Scheitern verantwortlich und läuft Amok.

schastar
15.04.2018, 14:12
FAKT:

Der Bengel hatte keinen Führerschein.

Er hatte keinen Befähigungsnachweis zur Personenbeförderung.

Er hat seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt.


Der Rausschmiss ist also völlig legitim.


Was der Bengel aus seinem Scheitern macht, ist seine Sache. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nun Türke war oder ein Deutscher.

Fakt ist aber auch daß alles, also wirklich alles was ins Leben gerufen wurde, darunter auch die Idee Leute mit einem Kutsche und später mit einem Bus zu befördern, von Menschen ins Leben gerufen wurde welche dafür keine "besondere" Ausbildung für viel Geld absolvierten sondern dies einzig und alleine mit gesundem Menschenverstand erledigten.

Erst später wurde der Beruf der Wichtigtuer erfunden indem sich Wichtigtuer dazwischen drängten und ihre selbsterfundenen Regeln zur Wahrheit erklärten ohne dafür haften zu müssen.

pixelschubser
15.04.2018, 14:22
Fakt ist aber auch daß alles, also wirklich alles was ins Leben gerufen wurde, darunter auch die Idee Leute mit einem Kutsche und später mit einem Bus zu befördern, von Menschen ins Leben gerufen wurde welche dafür keine "besondere" Ausbildung für viel Geld absolvierten sondern dies einzig und alleine mit gesundem Menschenverstand erledigten.

Erst später wurde der Beruf der Wichtigtuer erfunden indem sich Wichtigtuer dazwischen drängten und ihre selbsterfundenen Regeln zur Wahrheit erklärten ohne dafür haften zu müssen.

Aha, Du bist also auch ein Verfechter der These, dass Regeln nur eine Empfehlung sind und man sich ungehindert darüber hinwegsetzen können sollte.

Rote Ampel?! Scheiß drauf! Drüber! Ich kann ja Auto fahren. Rechts vor Links? Scheiß drauf, ich kann ja fahren.

Lustig wirds dann, wenn so ein Könner den Bus in eine Menschenmenge brettert, weil er die Fahreigenschaften von soner Kiste noch nicht gelernt und verinnerlicht hat. Auch egal, er kann ja den Bus fahren! Ja, auch die Physik hat Regeln.

Statiker kann also auch jeder werden, der sich in der Lage dazu sieht, drei Steine unfallfrei zu stapeln.

schastar
15.04.2018, 14:31
Aha, Du bist also auch ein Verfechter der These, dass Regeln nur eine Empfehlung sind und man sich ungehindert darüber hinwegsetzen können sollte.

Rote Ampel?! Scheiß drauf! Drüber! Ich kann ja Auto fahren. Rechts vor Links? Scheiß drauf, ich kann ja fahren.

Lustig wirds dann, wenn so ein Könner den Bus in eine Menschenmenge brettert, weil er die Fahreigenschaften von soner Kiste noch nicht gelernt und verinnerlicht hat. Auch egal, er kann ja den Bus fahren! Ja, auch die Physik hat Regeln.

Statiker kann also auch jeder werden, der sich in der Lage dazu sieht, drei Steine unfallfrei zu stapeln.

Ohne Zweifel bin ich für eine Deregulierung in vielen Bereichen. Dazu zählen auch Führerschein für Anhänger, brauchten wir nicht, brauchen sie heute auch nicht, Abschaffung der ENEV, der Statik liegt wieder bei der Baufirma, Abschaffung der Pflicht von Prüfsiegel (CE, RAL, etc..)
Weiter fordere ich eine Kostenübernahme des Verursachers. Wer prüfen will soll dafür auch zahlen. Aufwandsentschädigung, etc..

opppa
15.04.2018, 14:37
Es geht mir auch weniger um Anteilnahme als viel mehr darum mich gegen das pietätslose Verhalten einiger Mitforisten einzustehen.

Und auch ein ausgebildeter Busfahrer kann seine Fahrgäste ins Grab beförden. Ein Führerschein bedeutet nicht, dass du garantiert unfallfrei fahren kannst und ein nicht vorhandener Führerschein bedeutet umgekehrt nicht, dass man nicht unfallfrei fahren kann.
Ich kannte in meiner Kindheit mal einen Jungen, der ist mit 14 Traktor gefahren auch auf öffentlichen Straßen. Er konnte das und er wurde nie angehalten und kontrolliert.
Wenn er ein paar Jahren älter gewesen und einen Traktorführerschein gehabt hätte (ich glaube die darf man ab 16 fahren) , was wäre der Unterschied gewesen? Es wäre immer noch der selbe Traktor mit dem selben Jungen mit den selben Fähigkeiten.

Natürlich heiße ich die Tat nicht gut, aber ich finde es ebenso unangebracht den Jungen postmortem derartig zu dämonisieren.
Der war einfach etwas unterbelichtet und wollte gerne Bus fahren. Wahrscheinlich hatte er schon einige Fahrübungen auf einem Testgelände bestanden, ansonsten wäre das niemals unfallfrei ausgegangen......

mfg

Fettung durch mich!

Das würde aber höchstens nachweisen, daß es nicht ratsam ist, den uns überlegenen Menschen aus dem Morgenland auch nur den kleinen Finger zu reichen, weil die das dazu bringt, noch weitere Forderungen zu stellen!

:aggr:

Chronos
15.04.2018, 14:37
Ohne Zweifel bin ich für eine Deregulierung in vielen Bereichen. Dazu zählen auch Führerschein für Anhänger, brauchten wir nicht, brauchen sie heute auch nicht, Abschaffung der ENEV, der Statik liegt wieder bei der Baufirma, Abschaffung der Pflicht von Prüfsiegel (CE, RAL, etc..)
Weiter fordere ich eine Kostenübernahme des Verursachers. Wer prüfen will soll dafür auch zahlen. Aufwandsentschädigung, etc..
Klar, schaffen wir auch das CE-Zeichen und die damit verbundene Pflicht einer genauen Produktprüfung nach allen geltenden Regeln ab. :auro:

Wundere dich dann aber nicht, wenn du nur noch giftige Klamotten und Haushaltsutensilien, unsichere Elektrogeräte, abfackelnde Netzteile und mit Chemikalien vergiftetes Essen kaufen kannst.

pixelschubser
15.04.2018, 14:38
Ohne Zweifel bin ich für eine Deregulierung in vielen Bereichen. Dazu zählen auch Führerschein für Anhänger, brauchten wir nicht, brauchen sie heute auch nicht, Abschaffung der ENEV, der Statik liegt wieder bei der Baufirma, Abschaffung der Pflicht von Prüfsiegel (CE, RAL, etc..)
Weiter fordere ich eine Kostenübernahme des Verursachers. Wer prüfen will soll dafür auch zahlen. Aufwandsentschädigung, etc..

TÜV auch irrelevant? Wenn ein Schaden entsteht, haftet der Verursacher? Gilt ja nicht nur für KFZ. Auch Fahrgeschäfte, Kraftwerke(auch Atom), Hochöfen, Stahlhütten und Baumaschinen unterliegen einer technischen Überprüfung.

Prüfsiegel für Sicherheitsdienstleister, Waffen, Chemieprodukte abschaffen?

opppa
15.04.2018, 14:40
In dem Alter macht man eben Fehler, auch blöde Fehler. Der Sohn unserer Nachbarn war mit 17 im letzten Ausbildungsjahr zum KFZ-Mechaniker, da "leiht" sich der Idiot einen Audi A8 W12 aus, natürlich ein Kundenauto, brettert durch die Nacht und "strandet" dann unglücklich auf einer Verkehrsinsel. Vorderachse ab, Motor hin, das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Ausbildungsplatz war natürlich weg, es gab 2 Jahre Sperre für den Führerschein, 300 Sozialstunden, und den hohen fünfstelligen Zeitwert des Autos durfte er auch abstottern, als er dann verdient hat. Der hat sich auch nicht umgebracht, Scheiße passiert eben, und hin und wieder muss man die Suppe halt auch mal auslöffeln, die man sich einbrockt...

Ich gehe einfach mal - bis Du vielleicht das Gegenteil behauptest - davon aus, daß dieser 17-Jährige nicht Selbstmord begangen hat, sondern daß er seine Strafe abgesessen und (hoffentlich) inzwischen abbezahlt hat.

:kk:

opppa
15.04.2018, 14:43
Ohne Zweifel bin ich für eine Deregulierung in vielen Bereichen. Dazu zählen auch Führerschein für Anhänger, brauchten wir nicht, brauchen sie heute auch nicht, Abschaffung der ENEV, der Statik liegt wieder bei der Baufirma, Abschaffung der Pflicht von Prüfsiegel (CE, RAL, etc..)
Weiter fordere ich eine Kostenübernahme des Verursachers. Wer prüfen will soll dafür auch zahlen. Aufwandsentschädigung, etc..

Der Führerschein hat - neben dem Erlernen der Fähigkeit zum Fahren - auch noch den Sinn, zu verhindern, daß sie ein Autofahrer auf Unkenntnis der Regeln rausreden kann!

:aggr:

opppa
15.04.2018, 14:44
Klar, schaffen wir auch das CE-Zeichen und die damit verbundene Pflicht einer genauen Produktprüfung nach allen geltenden Regeln ab. :auro:

Wundere dich dann aber nicht, wenn du nur noch giftige Klamotten und Haushaltsutensilien, unsichere Elektrogeräte, abfackelnde Netzteile und mit Chemikalien vergiftetes Essen kaufen kannst.

Dann kannst Du für unsere Freunde aus dem Morgenland auch gleich die TÜV-Plakette abschaffen und durch einen "Inshallah-Aufkleber" ersetzen!

:hmm:

Chronos
15.04.2018, 14:48
Dann kannst Du für unsere Freunde aus dem Morgenland auch gleich die TÜV-Plakette abschaffen und durch einen "Inshallah-Aufkleber" ersetzen!

:hmm:
Weshalb schreibst du mir dieses?

Ich bin es doch nicht, der hier sämtliche Prüfplaketten und Prüfnormen abschaffen will. Das war der Forst @Schastar, der anscheinend die CE-Siegel (und wahrscheinlich gleich auch TÜV, VDE, GS und alle sonstigen Sicherheits- und Qualitätssiegel) abschaffen möchte, oder zumindest mit diesem Gedanken liebäugelt.....

opppa
15.04.2018, 14:51
Weshalb schreibst du mir dieses?

Ich bin es doch nicht, der hier sämtliche Prüfplaketten und Prüfnormen abschaffen will. Das war der Forst @Schastar, der anscheinend die CE-Siegel (und wahrscheinlich gleich auch TÜV, VDE, GS und alle sonstigen Sicherheits- und Qualitätssiegel) abschaffen möchte, oder zumindest mit diesem Gedanken liebäugelt.....

Vielleicht wollte ich, daß dieser, mein Kommentar (auch von ihm) gelesen wird?

:haha:

OneDownOne2Go
15.04.2018, 15:06
Ich gehe einfach mal - bis Du vielleicht das Gegenteil behauptest - davon aus, daß dieser 17-Jährige nicht Selbstmord begangen hat, sondern daß er seine Strafe abgesessen und (hoffentlich) inzwischen abbezahlt hat.

:kk:

Klar, der ist inzwischen auch Mitte 30 und kann darüber heute herzhaft lachen.

Doc Gyneco
15.04.2018, 15:43
Kinder von Landwirten können ihren wohl auch mit 16 machen.
Als Busfahrer braucht man aber ja noch einen Personenbeförderungsschein. Wo gibts den denn unter 18?

Zwischen einem Traktor der Mistkarren zieht, und einem Bus der Fahrgäste transportiert ist doch ein recht grosser Unterschied !

:auro::auro::auro:

schastar
15.04.2018, 19:30
Klar, schaffen wir auch das CE-Zeichen und die damit verbundene Pflicht einer genauen Produktprüfung nach allen geltenden Regeln ab. :auro:

Wundere dich dann aber nicht, wenn du nur noch giftige Klamotten und Haushaltsutensilien, unsichere Elektrogeräte, abfackelnde Netzteile und mit Chemikalien vergiftetes Essen kaufen kannst.

Und genau deshalb kann das CE-Zeichen abgeschafft werden, weil es dem Verbraucher etwas vorgaukelt was es gar nicht ist.


...Das CE-Zeichen harmonisiert die Vorschriften und technischen Normen in den einzelnen Mitgliedsstaaten, zudem werden die Prüf- und Zertifizierungsergebnisse durch gemeinsame Richtlinien innerhalb der EU gegenseitig anerkannt. Dabei stellt das CE-Zeichen kein Qualitäts- oder Herkunftszeugnis dar, sondern ist ein Verwaltungszeichen, das nicht für den Abnehmer oder Verbraucher bestimmt ist. Es unterrichtet lediglich die zuständigen Behörden, dass ein Konformitätsnachweis besteht. Das CE-Zeichen kann man also als „technischen Reisepass“ des Produktes bezeichnen, den der Unternehmer eigenverantwortlich anbringt. ....

https://www.ihk-nuernberg.de/de/IHK-Magazin-WiM/WiM-Archiv/WIM-Daten/2004-07/FAQ/Was-bedeutet-das-CE-Zeichen-.jsp

Und? Geht jetzt ein Licht auf?

schastar
15.04.2018, 19:32
TÜV auch irrelevant? Wenn ein Schaden entsteht, haftet der Verursacher? Gilt ja nicht nur für KFZ. Auch Fahrgeschäfte, Kraftwerke(auch Atom), Hochöfen, Stahlhütten und Baumaschinen unterliegen einer technischen Überprüfung.

Prüfsiegel für Sicherheitsdienstleister, Waffen, Chemieprodukte abschaffen?

Der Hersteller haftet, der Verbraucher wenn er sich nicht an die Herstellerregeln hält. Es würde sich also nichts ändern, außer, das kein Dritter damit Geld verdienen würde.

schastar
15.04.2018, 19:33
Der Führerschein hat - neben dem Erlernen der Fähigkeit zum Fahren - auch noch den Sinn, zu verhindern, daß sie ein Autofahrer auf Unkenntnis der Regeln rausreden kann!

:aggr:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, er könnte sich also gar nicht rausreden.

Captain_Spaulding
15.04.2018, 21:34
Deine Einstellung ist Scheisse und das weisst du. willst es aber nicht wahrhaben.

Dein Verhalten gleicht diesem 17 jähr. Lümmel - nur in einer anderen Art, du Buntmensch.

Heul leise.

Chronos
16.04.2018, 07:26
Und genau deshalb kann das CE-Zeichen abgeschafft werden, weil es dem Verbraucher etwas vorgaukelt was es gar nicht ist.


https://www.ihk-nuernberg.de/de/IHK-Magazin-WiM/WiM-Archiv/WIM-Daten/2004-07/FAQ/Was-bedeutet-das-CE-Zeichen-.jsp

Und? Geht jetzt ein Licht auf?
Niemand hatte behauptet, das CE-Zeichen sei ein Qualitätssiegel. Es ist lediglich eine Konformitätsmarkierung des Herstellers bzw. "Inverkehrbringers" in der EU, dass ein Artikel den für dieses Produkt geltenden Vorschriften hinsichtlich Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Grenzwerte entspricht.

Vergleichbar mit dem GS-Siegel (Geprüfte Sicherheit) bei Elektrogeräten.

Der Qualitätsbegriff beschreibt etwas ganz anderes, nämlich die Leistung eines Produkts sowie seine Verarbeitung und Haltbarkeit.