PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz



HerrMayer
11.04.2018, 07:01
Seit Samstag vermisst.

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/milliardaersfamilie-zahlt-such-trupp-tengelmann-chef-58-am-matterhorn-vermisst-id8234476.html

Merkwürdige Geschichte. Wer geht im Sturm alleine da hoch ?

Haub, Exstiefmuddifan, wendete sich ab, aber eigentlich unpolitisch.

http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/tengelmann-chef-karl-erivan-haub-wir-brauchen-junge-moderne-lautere-politiker/20760444.html?ticket=ST-219247-rdMLLeftGNX7uUVfKZKN-ap4

autochthon
11.04.2018, 07:04
Das ist doch kein Zufall. Das soll nur ablenken. (Syrien).

Zirkuszelt
11.04.2018, 07:30
Das ist doch kein Zufall. Das soll nur ablenken. (Syrien).

Der Haub ist der typische "rüstige"ältere Herr, der der Umgebung mit seinen sportlichen Eskapaden zeigen will, wie fit er ist .So einer fährt dann auch jenseits der abgesperrten Pisten oder klettert in gefährlichen Berghängen.Da passiert dann halt öfters was.Sport war immer Mord...!

SprecherZwo
11.04.2018, 07:34
Das ist doch kein Zufall. Das soll nur ablenken. (Syrien).

Nein, der Islam ist schuld und das soll jetzt irgendwie vertuscht werden.

HerrMayer
11.04.2018, 07:45
Er wird seit Samstag vermisst und die Möglichkeit ihn noch lebend zu finden, tendiert gegen 0.


Der Haub ist der typische "rüstige"ältere Herr, der der Umgebung mit seinen sportlichen Eskapaden zeigen will, wie fit er ist .So einer fährt dann auch jenseits der abgesperrten Pisten oder klettert in gefährlichen Berghängen.Da passiert dann halt öfters was.Sport war immer Mord...!

Ich finde es schon merkwürdig, dass er dort alleine hochfuhr. Bei dem Wetter, eher komisch.

torun
11.04.2018, 08:05
Gibt es schon Hinweise auf eine Verbindung zu rechtsradikalen Kreisen ?

Affenpriester
11.04.2018, 09:20
Die Geschichte zeigt, dass selbst große Formel 1 Weltmeister nicht unbedingt die besten Skifahrer sind. Manchmal bringt einen schon ein kleiner Stein ins Rollen.

Kreuzbube
11.04.2018, 09:30
Er wird seit Samstag vermisst und die Möglichkeit ihn noch lebend zu finden, tendiert gegen 0.

Ich finde es schon merkwürdig, dass er dort alleine hochfuhr. Bei dem Wetter, eher komisch.

Eben. Bei dem Wetter würde ich im hauseigenem Pool entspannen. Danach beim Frühstück einen Blick in die Wirtschaftswoche werfen.:)

nurmalso2.0
11.04.2018, 09:33
Seit Samstag vermisst.

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/milliardaersfamilie-zahlt-such-trupp-tengelmann-chef-58-am-matterhorn-vermisst-id8234476.html

Merkwürdige Geschichte. Wer geht im Sturm alleine da hoch ?

Haub, Exstiefmuddifan, wendete sich ab, aber eigentlich unpolitisch.

http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/tengelmann-chef-karl-erivan-haub-wir-brauchen-junge-moderne-lautere-politiker/20760444.html?ticket=ST-219247-rdMLLeftGNX7uUVfKZKN-ap4

Hätte er doch die Merkel mit in die Alpen genommen ...

HerrMayer
11.04.2018, 09:42
Hätte er doch die Merkel mit in die Alpen genommen ...

Nee, stiefmuddi kann in Berlin entsorgt werden.

HerrMayer
11.04.2018, 09:43
Die Geschichte zeigt, dass selbst große Formel 1 Weltmeister nicht unbedingt die besten Skifahrer sind. Manchmal bringt einen schon ein kleiner Stein ins Rollen.

Das Wetter war shice. Er ging ja auch alleine hoch angeblich.

Kater
11.04.2018, 10:09
Oder es kam zu einem plötzlichen Wetterumschwung. Das kann in den Bergen sehr schnell gehen und fordert jedes Jahr Todesopfer.

HerrMayer
11.04.2018, 13:00
Oder es kam zu einem plötzlichen Wetterumschwung. Das kann in den Bergen sehr schnell gehen und fordert jedes Jahr Todesopfer.

Darum geht man nicht alleine und hat immer ein Ortungsgerät dabei.

Wer soviel Geld hat wie Familie Haub, wird schon jemanden bezahlen können, der ihn begleiten kann.

Kater
11.04.2018, 18:04
Geld und Verstand schließen einander nicht aus, ergänzen sich aber auch nicht zwingend.

Sitting Bull
11.04.2018, 18:36
War erst kürzlich da oben.Ziemlich kalt und windig.Aussicht genossen,das wars.
Die meisten Skifahrer überschätzen sich halt ,da in der Regel alles Couch-Potatoes.
Wahrscheinlich in eine Gletscherspalte geplumpst.
Vielleicht in einigen hundert Jahren gefunden und als Matterhörnlie ala Ötzi bestaunt.

HerrMayer
11.04.2018, 19:27
War erst kürzlich da oben.Ziemlich kalt und windig.Aussicht genossen,das wars.
Die meisten Skifahrer überschätzen sich halt ,da in der Regel alles Couch-Potatoes.
Wahrscheinlich in eine Gletscherspalte geplumpst.
Vielleicht in einigen hundert Jahren gefunden und als Matterhörnlie ala Ötzi bestaunt.


Immer noch nicht gefunden.

Schweizer Blick :

„Der Vermisste sei letztmals am Samstag 9.10 Uhr in der Skistation um das Klein Matterhorn gesehen worden, sagte am Mittwoch Mathias Volken von der Kantonspolizei Wallis vor den Medien in Zermatt. In diesem Sektor sei deshalb die Suche ausgeweitet worden, auch auf das italienische Staatsgebiet.“

„Anjan Truffer von Air Zermatt: «Es ist bekannt, dass man nicht alleine in so ein Gebiet gehen sollte. Er hatte zwar ein Handy dabei, das ist aber leider ausgeschaltet.» Sein Handy wurde zuletzt um 8.30 Uhr geortet. Danach verliert sich die Spur.“

„Das Handy des Deutschen wurde letztmals am Samstag in der Region Trockener Steg geortet. Das Gebiet sei sehr gross. «Der Vermisste kann praktisch überall sein», sagte Truffer.

Die Chancen, dass der Deutsche lebend gefunden wird, schwinden mit jeder Stunde. Das grösste Problem: Die Kälte! Und: Haub trug nur einen dünnen Rennanzug mit Windjacken.“

Dubiose Geschichte: Ein Konzerchef alleine, mit ausgeschaltetem Handy und ohne Ortungsgerät in den Schweizer Bergen am Samstag morgen in der Früh, unterwegs.



plötzlich verschollen....

HerrMayer
13.04.2018, 08:01
Die Familie von Haub will das letzte Foto aus der Überwachungskamera von Samstag früh, laut Blick nicht freigeben. Wieso, es könnten sich doch Zeugen melden, die ihn vielleicht gesehen haben ?



Der Fall Haub stinkt zum Hinmel.
Ich wette, er sitzt längst in Südamerika am Strand und grinst sich einen. Haste la Vista, Amigo !

Trashcansinatra
14.04.2018, 23:59
Nee, stiefmuddi kann in Berlin entsorgt werden.

Nein, ich bin für Nürnberg.

Kaktus
15.04.2018, 02:49
Nein, ich bin für Nürnberg.
Ich auch.
Was den Haub angeht: Wollte er vielleicht Selbstmord begehen?

Lima
15.04.2018, 03:24
Seit Samstag vermisst.

...
Merkwürdige Geschichte. Wer geht im Sturm alleine da hoch ?
...


Das waren Mundlos, Böhnhard und Putin.

Don
15.04.2018, 08:15
Er ist nicht mehr Konzernchef. Tengemann existiert nicht mehr.

kotzfisch
15.04.2018, 08:40
Im Winter im Wallis bei schlechtem Wetter auf Skihochtour bei Lawinenlage.
Mitleid? Dummheit? Die exzessive Suche jedenfalls sicher eine Frechheit.
Hätten die nach Dir und mir auch so gesucht?

Lächerlich.

Mütterchen
15.04.2018, 20:20
Im Winter im Wallis bei schlechtem Wetter auf Skihochtour bei Lawinenlage.
Mitleid? Dummheit? Die exzessive Suche jedenfalls sicher eine Frechheit.
Hätten die nach Dir und mir auch so gesucht?

Lächerlich.

Die Familie hat unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt. Geholfen hat es trotzdem nicht.

Beobachter
15.04.2018, 20:23
An diesem Verschwinden ist sicherlich jemand beteiligt. Wahrscheinlich wurde der Verschwundene mit einem Mann gesehen, der ein Schlangentatoo am Hals trägt.

cornjung
15.04.2018, 20:30
Im Winter im Wallis bei schlechtem Wetter auf Skihochtour bei Lawinenlage. Mitleid? Dummheit? Die exzessive Suche jedenfalls sicher eine Frechheit. Hätten die nach Dir und mir auch so gesucht? Lächerlich.

Die Familie hat unbegrenzte Mittel zur Verfügung gestellt. Geholfen hat es trotzdem nicht.
Unbegrenzte Mittel für Herrn Haub ? Sie hätten besser die Privat-Detektive engagiert und einfliegen lassen, die Milliarden-Erbe, nicht Konzern-Chef, Haub, jahrelang zur Bespitzelung und Überwachung gegen seine Angestellten, Brüder, Geschäftsparner, Nachbarn und Schwägerin " eingesetzt " hat. Kompanieweise !

Tengelmann: Karl-Erivan Haub ließ Mitarbeiter überwachen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjNl9KsgL3aAhXBjywKHYYkDKAQFghGMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fhandel%2Ftengelmann-karl-erivan-haub-liess-mitarbeiter-ueberwachen-a-1126232.html&usg=AOvVaw2zOYBwAfMqGX-7Otz9lYbU) Karl-Erivan Haub ließ ehemalige Geschäftspartner, frühere Angestellte, seine Nachbarn und seinen Bruder überwachen.

Neu
15.04.2018, 20:42
In dieser Hoehe, und bei schlechter Sicht und Schneetreiben... hoffnungslos. Da kann er bereits nach 100 Metern in eine Schneewehe gefallen sein, oder erst nach 10 Kilometern irgendwo abgerutscht und verletzt liegengeblieben sein. Die Orientierung ist bei schlechter Sicht tagsueber bereits mit GPS und Karte sehr duerftig; ohne ists ein "Blinde - Kuh - Spiel", nachts geht eh garnix - und der naechste Abgrund oder Gletscherspalte ist meist nicht weit. Und nach 12 Stunden, nachts, bei minus 20 Grad, da brauchte man einen superdicken Daunen - Schlafsack, um nur eine Nacht zu ueberstehen.
Wer sich in dieser Gegend auf Bergtour begibt, sollte sich sehr gut vorbereiten.

kotzfisch
15.04.2018, 20:50
Wie auch immer- das Kerlchen ist tot.
Man wird ihn im Frühjahr finden oder nie.

HerrMayer
15.04.2018, 21:00
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62657&stc=1

Totgeglaubte leben länger...:D

latrop
15.04.2018, 21:05
Hätte er doch die Merkel mit in die Alpen genommen ...

Dann hätte ja der ganze Staatsschutz ermitteln müssen und die Schweiz würde besetzt :auro:

Süßer
15.04.2018, 21:09
Wie auch immer- das Kerlchen ist tot.
Man wird ihn im Frühjahr finden oder nie.
Oder er ist untergetaucht, liegt jetzt irgendwo am warmen Südseestrand.

Neu
15.04.2018, 21:10
Wir hatten mal ein "normales" Erlebnis auf dem Kitzsteinhorn. Die Mittelstation lag - tagsueber, nachmittags - in der Sonne, und man sah die Bergstation - auch in der Sonne, bei leichtem Schneetreiben. Mehrere Schischulen mit Kindern fuhren mit der Gondel hoch, ich blieb unten - und sah, dass das da oben sich was "merkwuerdiges" anbahnte - und fuhr dann auch hoch.

Oben angekommen fuhr ich zu den Schischulen - eine Katastrophe bahnte sich an. Die Gruppen weit auseinander gezogen, die Schilehrer total ueberfordert, die Sicht sehr schlecht, dunkel und eisekalt wars da oben, die Kinder weinten - ich fuhr zu einer Schilehrerin und fragte, ob ich Hilfe holen sollte. Sie bat darum, ich fuhr zur Mittelstation - von dort aus sah das ganz normal aus. ich erklaerte dem Boss, was da oben los war - er alarmierte alle und fuhr mit allen verfuegbaren sofort hoch, ich mit.

Als wir bei den Schischulen angekommen waren, hatte sich alles noch verschlimmert. Die Gruppen existierten kaum noch, die Kinder waren verstreut; einige waren bereits unterhalb der Pistenabsperrung in Richtung Steilhang. Es war dunkel, die Piste kaum noch zu sehen. Die Schilehrer nahmen die Kinder dann auf die Schulter; ich hatte ploetzlich ein Buendel Schistoecke auf meinen Armen - und brachte sie zur Mittelstation, mit dem Auftrag, zu sagen, es "wuerde dann etwas spaeter". Es wurde auch etwas spaeter, aber sie sind alle heil wieder runtergekommen.
Fuer mich war es die Lehre, dass man nur 500 Meter hoeher garnichts sieht, auch, wenn man was sieht.

kotzfisch
16.04.2018, 09:11
Wir hatten mal ein "normales" Erlebnis auf dem Kitzsteinhorn. Die Mittelstation lag - tagsueber, nachmittags - in der Sonne, und man sah die Bergstation - auch in der Sonne, bei leichtem Schneetreiben. Mehrere Schischulen mit Kindern fuhren mit der Gondel hoch, ich blieb unten - und sah, dass das da oben sich was "merkwuerdiges" anbahnte - und fuhr dann auch hoch.

Oben angekommen fuhr ich zu den Schischulen - eine Katastrophe bahnte sich an. Die Gruppen weit auseinander gezogen, die Schilehrer total ueberfordert, die Sicht sehr schlecht, dunkel und eisekalt wars da oben, die Kinder weinten - ich fuhr zu einer Schilehrerin und fragte, ob ich Hilfe holen sollte. Sie bat darum, ich fuhr zur Mittelstation - von dort aus sah das ganz normal aus. ich erklaerte dem Boss, was da oben los war - er alarmierte alle und fuhr mit allen verfuegbaren sofort hoch, ich mit.

Als wir bei den Schischulen angekommen waren, hatte sich alles noch verschlimmert. Die Gruppen existierten kaum noch, die Kinder waren verstreut; einige waren bereits unterhalb der Pistenabsperrung in Richtung Steilhang. Es war dunkel, die Piste kaum noch zu sehen. Die Schilehrer nahmen die Kinder dann auf die Schulter; ich hatte ploetzlich ein Buendel Schistoecke auf meinen Armen - und brachte sie zur Mittelstation, mit dem Auftrag, zu sagen, es "wuerde dann etwas spaeter". Es wurde auch etwas spaeter, aber sie sind alle heil wieder runtergekommen.
Fuer mich war es die Lehre, dass man nur 500 Meter hoeher garnichts sieht, auch, wenn man was sieht.



Nun verhält sich das lächerlich kleine Kitzsteinhorn zum Wallis wie der Arber zur Zugspitze.
Kein Vergleich also.Außerdem war der Mann Skitourengeher und das alleine bei schlechter
Witterung und im Spätwinteraspekt.Völlig verantwortungslos also.In diesem Sinne, dass er
dann die Lebenund Gesundheiten der Retter fordert.Sein eigenes ist seine Sache.

Nun ja-er hat die von seinem Vater stammende Tengelmann Kette ruiniert, vielleicht eine Art
Suizid?

kotzfisch
16.04.2018, 09:12
Unbegrenzte Mittel für Herrn Haub ? Sie hätten besser die Privat-Detektive engagiert und einfliegen lassen, die Milliarden-Erbe, nicht Konzern-Chef, Haub, jahrelang zur Bespitzelung und Überwachung gegen seine Angestellten, Brüder, Geschäftsparner, Nachbarn und Schwägerin " eingesetzt " hat. Kompanieweise !

Tengelmann: Karl-Erivan Haub ließ Mitarbeiter überwachen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjNl9KsgL3aAhXBjywKHYYkDKAQFghGMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fhandel%2Ftengelmann-karl-erivan-haub-liess-mitarbeiter-ueberwachen-a-1126232.html&usg=AOvVaw2zOYBwAfMqGX-7Otz9lYbU) Karl-Erivan Haub ließ ehemalige Geschäftspartner, frühere Angestellte, seine Nachbarn und seinen Bruder überwachen.

Hahahaha.....nicht schade umden Mistkerl also.

Erik der Rote
16.04.2018, 09:28
solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !

Neu
16.04.2018, 14:05
Nun verhält sich das lächerlich kleine Kitzsteinhorn zum Wallis wie der Arber zur Zugspitze.
Kein Vergleich also.Außerdem war der Mann Skitourengeher und das alleine bei schlechter
Witterung und im Spätwinteraspekt.Völlig verantwortungslos also.In diesem Sinne, dass er
dann die Lebenund Gesundheiten der Retter fordert.Sein eigenes ist seine Sache.

Nun ja-er hat die von seinem Vater stammende Tengelmann Kette ruiniert, vielleicht eine Art
Suizid?

Nicht auszuschliessen. Verlust ist immer schmerzhaft, und wenn man nicht gelernt hat, auch mal zu scheitern und wieder aufzustehen.. Das Thema ist, was sinnvolles zu tun, und was ist noch sinnvoll, wenn man nichts mehr zu tun hat? Da helfen auch keine Millionen.

Skitourengeher oder nicht, ein kleiner Unfall oder auch nur die kleinste Panne kann gravierendes bewirken. Da braucht nur die Bindung zu klemmen,... Ich bin mal ueber eine Lawine gefahren, die lag frisch als Pappschnee ueber dem Weg. So eine Pampe habe ich ueberhaupt noch nicht erlebt. Da brauchst du 20 Minuten, bis der Ski wieder dran ist. Und wenn der Ski sich verselbstaendigt hat, die Skistopper koennen funktionieren, und im Tiefschnee suche dann mal nach einem Ski. Und ohne Ski kommst du oft nicht weit.

Das Risiko traegt aber jeder Wanderer, der einsam in den Bergen... oder jeder Segler auf dem Mittelmeer oder auch nur auf dem Teich. Ich fahre auch Auto, kenne das Risiko. Im Bett zu Hause ists am gefaehrlichsten; da sterben die allermeisten.

Trashcansinatra
16.04.2018, 23:03
solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !


https://www.express.de/image/23490970/2x1/940/470/b4ffaa2334c83a1c8313981cc8e63cf6/qb/01k-03-71-95198558-ori.jpg
https://i.ytimg.com/vi/DsO8Ps9AvH4/maxresdefault.jpg

autochthon
16.04.2018, 23:09
solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !

der Mossad.... :schreck:

Sitting Bull
16.04.2018, 23:30
Im Winter im Wallis bei schlechtem Wetter auf Skihochtour bei Lawinenlage.
Mitleid? Dummheit? Die exzessive Suche jedenfalls sicher eine Frechheit.
Hätten die nach Dir und mir auch so gesucht?

Lächerlich.

Richtig, das Wallis ist schon eine Hausnummer.

Kaktus
17.04.2018, 02:22
Wie auch immer- das Kerlchen ist tot.
Man wird ihn im Frühjahr finden oder nie.
Vielleicht hat er auch nur diese Spur gelegt, um zu verschwinden. Wäre nicht der Erste, der sich heimlich absetzt.

HerrMayer
18.04.2018, 12:35
Der Bruder übernimmt.

https://www.focus.de/finanzen/news/nachdem-sein-bruder-verschwand-christian-haub-wird-neuer-tengelmann-chef_id_8786825.html

Wetten, dass in der nächsten Zeit einiges rauskommt über den Konzern, was dem „toten“ Bruder angelastet werden wird ?

Veruschka
13.06.2021, 12:46
Haub ist ja letzten Monat für tot erklärt worden.
Vielleicht ist er es auch wirklich.
Was aber inzwischen wohl recht sicher ist, dass er nicht am Matterhorn umgekommen ist.
https://www.nau.ch/people/welt/karl-erivan-haub-neue-details-zu-seinem-mysteriosen-verschwinden-65944692

navy
15.04.2022, 22:17
Also das isst eine RTL, N-TV Deppen Story, für die man bezahlt hat.

Trotzdem jetzt soll Böser Russe wieder gespielt werden. Haub, soll seinen Tot vorgetäuscht haben, sowas kann nur RTL, N-TV Medien Lügen Maschinen erfinden

Ex-Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub war in Russland

Laut den Aussagen der mit dem Fall eng betrauten Personen hielt sich Karl-Erivan Haub nach seinem Verschwinden demnach in Russland auf. Der Aufenthaltsort von Karl-Erivan Haub in Russland sei zumindest zeitweise bekannt gewesen, hieß es im Frühjahr 2021. Die Aussagen der mit dem Fall betrauten Personen stützen sich nach eigenen Angaben auf Quellen mit Zugang zu russischen Geheimdienstkreisen. RTL konnte diese Quellen inzwischen namentlich ermitteln: Es handelt sich dabei um den ehemaligen Stasi-Verbindungsoffizier von Wladimir Putin und um einen ehemaligen Mitarbeiter des militärischen Abschirmdienstes der Bundeswehr. Beide sind inzwischen verstorben. Letzterer im Zuge einer plötzlich aufgetretenen Lungenembolie. Der unerwartete Tod des ehemaligen Bundeswehrmitarbeiters könnte in direktem Zusammenhang mit den Russland-Ermittlungen stehen, sagten die intern bei Tengelmann mit der Suche betrauten Personen.
Zweifel am Tod von Karl-Erivan Haub

Im Zuge des Aufgebotsverfahrens für die Todeserklärung haben die RTL-Journalisten im Mai 2021 das Amtsgericht Köln über ihre Zweifel am Tod von Karl-Erivan Haub informiert und das Gericht darauf hingewiesen, dass sowohl Christan Haub als auch Personen aus seinem Umfeld möglicherweise Kenntnisse über einen potenziellen Aufenthaltsort von Karl-Erivan Haub in Russland hätten. Die darauffolgenden Reaktionen waren in vielerlei Hinsicht bemerkenswert:
939e3d5218cc16cda5e69a84ff05c622.jpg
Wirtschaft 23.06.21
Entscheidung rechtskräftig Ex-Tengelmann-Chef gilt jetzt als tot

Das Amtsgericht Köln bat in Folge nämlich sowohl den Anwalt von Karl-Erivans Ehefrau Katrin und den gemeinsamen Kindern, als auch den Anwalt von Christian Haub um eine Stellungnahme. Mark Binz, Christian Haubs Anwalt, äußerte sich in einem für den Anlass ungewöhnlich emotionalen Schreiben und attestierte den Journalisten ein "skrupelloses Verhalten".

https://www.n-tv.de/panorama/Ex-Tengelmann-Chef-offiziell-tot-Ist-Karl-Erivan-Haub-in-Russland-untergetaucht-article23251498.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

HerrMayer
15.04.2022, 22:29
Der Haub ist sicherlich abgehauen und Russland war nur ein Zwischenstopp.
Vermutlich über Asien nach Südamerika.