PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundrechtseinschränkung für Selbständige



Kaktus
09.04.2018, 00:55
Ich weiß, nicht, ob das hier schon Thema war, aber seit 1.1.18 gilt ein veränderter Art. 13 GG im Zusammenhang mit Fahndungen der Finanzbehörden bei Selbständigen.
wen es betrifft: Sollte man wissen
https://m.youtube.com/watch?v=UZvEgBA4O2o

schastar
09.04.2018, 06:20
Ich weiß, nicht, ob das hier schon Thema war, aber seit 1.1.18 gilt ein veränderter Art. 13 GG im Zusammenhang mit Fahndungen der Finanzbehörden bei Selbständigen.
wen es betrifft: Sollte man wissen
https://m.youtube.com/watch?v=UZvEgBA4O2o

Das Ziel ist der gläserne Arbeiter der leicht zu schröpfen ist. Schließlich müssen Beamte, Asylanten, Sozialschmarotzer, etc. auch in Zukunft reichlich alimentiert werden.
Ich bin nicht mal selbstständig und mußte drei Jahre rückwirkend meine Kontobewegungen dem Finanzamt offen legen.

opppa
10.04.2018, 16:18
Das Ziel ist der gläserne Arbeiter der leicht zu schröpfen ist. Schließlich müssen Beamte, Asylanten, Sozialschmarotzer, etc. auch in Zukunft reichlich alimentiert werden.
Ich bin nicht mal selbstständig und mußte drei Jahre rückwirkend meine Kontobewegungen dem Finanzamt offen legen.

Was meinst Du denn, warum Arbeitnehmer ihren Lohn immer nur nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialabgaben in die Finger bekommen?

:D

schastar
10.04.2018, 17:07
Was meinst Du denn, warum Arbeitnehmer ihren Lohn immer nur nach Abzug von Lohnsteuer und Sozialabgaben in die Finger bekommen?

:D

Ich bin Arbeitnehmer und werde so behandelt nur weil ich vermiete und noch ein paar Euros dazu bekomme.

opppa
10.04.2018, 18:15
Ich bin Arbeitnehmer und werde so behandelt nur weil ich vermiete und noch ein paar Euros dazu bekomme.

Ich bin auch in dieser Position!

:schrei:

Politikqualle
11.04.2018, 12:10