PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesichtsblindheit Test

Heisenberg
08.04.2018, 23:10
Schon mal die falsche Frau gegrüßt? Schonmal einem Fremden die Türschlüssel gereicht? Erkennst du Bekannte schlecht wieder? Dann leidest du vielleicht an Prosopagnosie und kannst Gesichter nicht oder nur schlecht auseinanderhalten. Wie bei fast allem, gibt es auch dabei ein breites Spektrum bei der Gesichtserkennung, das die Evolution hervorgebracht hat.

Ich habe den Test gemacht und komme auf 79%, was ziemlich genau dem Durchschnitt entspricht. Alles unter 60% bedeutet, dass man an Prosopagnosie leidet.

Es gibt hier einen kostenlosen Test (http://www.bbk.ac.uk/psychology/psychologyexperiments/experiments/facememorytest/startup.php), den jeder ohne Anmeldung in wenigen Minuten machen kann. Postet euer Ergebnis und nehmt an der Abstimmunt teil!

OneDownOne2Go
08.04.2018, 23:23
82%, vielleicht versuche ich es nachher noch mal mit Brille...

Makkabäus
08.04.2018, 23:33
Hatte keinen Bock bis zum Schluss durchzuhalten !

Loana
08.04.2018, 23:46
Na, ich muss diesen Test nicht durchführen, da ich dieses Problem habe und schon manche Peinlichkeit erleben musste.

Affenpriester
09.04.2018, 07:45
Ich grüße eh selten zurück und bevor ich das Haus verlasse, verkleide ich mich. Ich habe zudem das sonnige Gemüt eines soziopathischen Axtmörders. Die Leute pfeifen ihre Hunde und Kinder panisch zurück, wenn die an mir schnüffeln wollen. Ich habe somit keinerlei Probleme mit peinlichen Verwechslungen.

-jmw-
09.04.2018, 10:07
94% plus einmal falsche Taste, Laufzeit kaum mehr als 5 Minuten.

Valdyn
09.04.2018, 10:11
94% plus einmal falsche Taste, Laufzeit kaum mehr als 5 Minuten.

94%?! Was bist du? Einer der X-Men? Ich hab 79% und die verpixelten nur schnell durchgeraten weil ich gar nichts mehr erkennen konnte.

SprecherZwo
09.04.2018, 10:19
Bei mir kommt "Device Error", ich vermute das bedeutet 100% gesichtsblind.

-jmw-
09.04.2018, 10:21
94%?! Was bist du? Einer der X-Men? Ich hab 79% und die verpixelten nur schnell durchgeraten weil ich gar nichts mehr erkennen konnte.
Es gibt halt ein paar Sachen, in denen bin ich ziemlich gut. :kahn: ;)

Affenpriester
09.04.2018, 11:20
Es gibt halt ein paar Sachen, in denen bin ich ziemlich gut. :kahn: ;)

Ich bin im "nichts tun" ziemlich gut. Immer, wenn ich nichts mache, fang ich an zu glänzen.

-jmw-
09.04.2018, 11:45
Ich bin im "nichts tun" ziemlich gut. Immer, wenn ich nichts mache, fang ich an zu glänzen.
You show me some lazy prick who’s lying around all day watching game shows and stroking his penis and I’ll show you someone who’s not causing any fucking trouble. -- G. Carlin

moishe c
09.04.2018, 12:02
Na, ich muss diesen Test nicht durchführen, da ich dieses Problem habe und schon manche Peinlichkeit erleben musste.

Hallo Oma Loana,

ich bin dein Enkel ... der, den du so sehr magst ...

Überweise mir BITTE SOFORT

an Western Union, Hauptbahnhof Bielefeld, 30 Euro,

Kennwort: Enkel,

damit ich die zwei Paar Wiener und die 2 Kaffee bezahlen kann!

Wenn du nichts schickst, siehst du mich NIE WIEDER!

Dein Enkel!

solg
09.04.2018, 12:04
Hallo Oma Loana,

Dein Enkel!

Enkeltrick meets Nigeria Connection
live und online, nur bei politikforen.net

kiwi
09.04.2018, 12:12
Hallo Oma Loana,

Dein Enkel!

Warum nur 30 € ich würde meinem Enkel 100 € oder mehr überweisen – wenn ich einen Enkel hätte :hd:

Makkabäus
09.04.2018, 12:15
Hallo Oma Loana,

Dein Enkel!

Die Geschichte ist doch von Vorne bis Hinten erstunken und erlogen, Bielefeld gibt es doch gar nicht :hzu:

moishe c
09.04.2018, 12:16
Warum nur 30 € ich würde meinem Enkel 100 € oder mehr überweisen – wenn ich einen Enkel hätte :hd:

Bei uns hier hat mal einer ne Bank überfallen und schob der Tante nen Zettel mit ner krummen Summe unter dem Glas durch ... irgendwie so 22.577,23 ...

Durch Überprüfung von Schuldenständen fanden sie ihn dann ...

Miar hie sinn hall so ...

moishe c
09.04.2018, 12:17
Die Geschichte ist doch von Vorne bis Hinten erstunken und erlogen, Bielefeld gibt es doch gar nicht :hzu:

Wieso mischst du dich in meine familiären Angelegenheiten??? :D

-jmw-
09.04.2018, 12:50
:rofl:

Bei uns hier hat mal einer ne Bank überfallen und schob der Tante nen Zettel mit ner krummen Summe unter dem Glas durch ... irgendwie so 22.577,23 ...

Loana
09.04.2018, 15:09
Enkeltrick meets Nigeria Connection
live und online, nur bei politikforen.net

Na, das würde schief gehen, ich habe noch keine Enkel, meine Tochter studiert noch ;)

kiwi
09.04.2018, 16:34

Ich kenne ein Fall da hat sich vor vielen vielen Jahren ein Bankräuber nach Malta abgesetzt- die haben damals nicht ausgeliefert- nach 1-2 Jahren wollt er unbedingt frische, originale Frankfurter- Würstchen essen. Er war noch nicht aus dem Flughafen – Gelände hat man ihm schon die „8“ angezogen. Einige Jahre hat er dann „Knastwürstchen“ verspeist.

tabasco
09.04.2018, 17:52
Gesichter kann ich mir merken. Aber nicht die Namen dazu ...

sunbeam
09.04.2018, 17:53
Gesichter kann ich mir merken. Aber nicht die Namen dazu ...

Geht mir ähnlich. Ich kann mir immer Titten merken. Nie die Namen der Damen.

latrop
09.04.2018, 18:00
Schon mal die falsche Frau gegrüßt? Schonmal einem Fremden die Türschlüssel gereicht? Erkennst du Bekannte schlecht wieder? Dann leidest du vielleicht an Prosopagnosie und kannst Gesichter nicht oder nur schlecht auseinanderhalten. Wie bei fast allem, gibt es auch dabei ein breites Spektrum bei der Gesichtserkennung, das die Evolution hervorgebracht hat.

Ich habe den Test gemacht und komme auf 79%, was ziemlich genau dem Durchschnitt entspricht. Alles unter 60% bedeutet, dass man an Prosopagnosie leidet.

Es gibt hier einen kostenlosen Test (http://www.bbk.ac.uk/psychology/psychologyexperiments/experiments/facememorytest/startup.php), den jeder ohne Anmeldung in wenigen Minuten machen kann. Postet euer Ergebnis und nehmt an der Abstimmunt teil!

Du solltest mal deine Brille vom Ava abnehmen, dann kannst du auch Leute erkennen.:cool:

Heisenberg
09.04.2018, 18:47
Beispiele? Das muss schwer sein. Wonach wählst du deinen Partner aus, wenn alle gleich aussehen?

tabasco
09.04.2018, 18:54
Beispiele? Das muss schwer sein. Wonach wählst du deinen Partner aus, wenn alle gleich aussehen?
Du wählst Deine Partner/innen nach Gesicht?

Heisenberg
09.04.2018, 18:57
Du wählst Deine Partner/innen nach Gesicht?
Auch, ja.

Valdyn
09.04.2018, 19:09
Auch, ja.

Wie romantisch.....