PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Nutzen des deutschen Volkes mehren



frundsberg
05.04.2018, 08:09
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.jP45Q9puOsX-D8kiemrykwHaE8&pid=15.1&P=0&w=252&h=169

Der deutsche Amtseid ist in Art. 56 des deutschen Grundgesetzes festgelegt und wird vom Bundespräsidenten und nach Art. 64 vom Bundeskanzler und den Bundesministern bei ihrem Amtsantritt geleistet. Der Bundespräsident leistet den Amtseid auf einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat; der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten den Eid vor den Mitgliedern des Bundestages.

Der Amtseid lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Da der Amtseid der nach 1945 von den Siegern und Deutschen gegründete BRD für viel Diskussionsstoff führt, meine Frage an Euch: wie wertet Ihr persönlich diesen rot markierten Teil des Eides???

Gerne auch unter Abgleich mit der seit Jahrzehnten existierenden Wirklichkeit.

Rolf1973
05.04.2018, 08:26
Schreiender Hohn.



„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren,...

Es geschieht das Gegenteil.


Schaden von ihm wenden,....

Es geschieht das Gegenteil.


..das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen.....

Sie fickt das GG jeden Tag, der Zustand des "Rechtsstaats" erinnert irgendwie an die Bilder von Dresden 1945.


...meine Pflichten gewissenhaft erfüllen.....

Pflichten wem gegenüber?


...und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde......

Die Art und Weise ihrer "Übung der Gerechtigkeit" ist ein guter Grund, Gerechtigkeit an ihr zu üben!


So wahr mir Gott helfe.

Welcher? Jahwe?

So es tatsächlich einen gerechten Gott geben sollte, ist ihre Höllenfahrt bereits beschlossen.

Und nicht nur ihre. Es gibt Massen an Kartoffeln, die dorthin gehören.

GSch
05.04.2018, 08:33
Das ist schlicht eine Übernahme aus der Weimarer Verfassung. Dort (Art. 42) war für den Reichspräsidenten folgender Eid vorgeschrieben:


Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Reichs wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Für den Reichskanzler gab es keinen Amtseid.

Und schon die Kaiser des Heiligen Römischen Reiches führten "zu allen Zeiten Mehrer des Reichs" unter ihren Titeln.

frundsberg
05.04.2018, 08:36
Schreiender Hohn.



Es geschieht das Gegenteil.



Es geschieht das Gegenteil.



Sie fickt das GG jeden Tag, der Zustand des "Rechtsstaats" erinnert irgendwie an die Bilder von Dresden 1945.



Pflichten wem gegenüber?



Die Art und Weise ihrer "Übung der Gerechtigkeit" ist ein guter Grund, Gerechtigkeit an ihr zu üben!



Welcher? Jahwe?

So es tatsächlich einen gerechten Gott geben sollte, ist ihre Höllenfahrt bereits beschlossen.

Und nicht nur ihre. Es gibt Massen an Kartoffeln, die dorthin gehören.


Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Rolf1973
05.04.2018, 09:04
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Ich weiß, was Du meinst, das ist ja auch die Praxis in der BRD, war schon vor Merkel so.
Dennoch wird kaum einer den Sinn des Eides in diese Richtung deuten.

Klopperhorst
05.04.2018, 09:06
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Diese sophistischen Verrenkungen riechen mal wieder stark nach Killerbee.

---

Schlummifix
05.04.2018, 09:30
Die Juristerei hat den Artikel natürlich längst seziert.
Das ist eine reine Absichtserklärung. Blabla. Nicht justiziabel.

Wenn es dich wirklich interessiert, geh in die Bibliothek, Kommentar Maunz Dürig, GG und bohre tiefer.

Im Übrigen wird "Deutsches Volk" sicherlich bald ersetzt, durch "Weltbevölkerung". :lach: Alles andere wäre Autobahn, völkisch, Wiederbetätigung.

Klopperhorst
05.04.2018, 09:32
Das ist schlicht eine Übernahme aus der Weimarer Verfassung. Dort (Art. 42) war für den Reichspräsidenten folgender Eid vorgeschrieben:



Für den Reichskanzler gab es keinen Amtseid.

Und schon die Kaiser des Heiligen Römischen Reiches führten "zu allen Zeiten Mehrer des Reichs" unter ihren Titeln.

So ist es. Der blöde Killerbee glaubt aber, hier einen versteckten Hinweis gefunden zu haben.
https://killerbeesagt.wordpress.com/2014/04/21/deutsch-fur-fortgeschrittene/

Das kommt eben dabei heraus, wenn man Ausländern die Interpretation der deutschen Sprache überlässt.
Deutsch ist oft doppeldeutig und prosaisch. Besonders alte deutsche Wortschöpfungen werden von rein Englisch denkenden Menschen nicht verstanden.

---

KatII
05.04.2018, 09:49
So ist es. Der blöde Killerbee glaubt aber, hier einen versteckten Hinweis gefunden zu haben.
https://killerbeesagt.wordpress.com/2014/04/21/deutsch-fur-fortgeschrittene/

Das kommt eben dabei heraus, wenn man Ausländern die Interpretation der deutschen Sprache überlässt.
Deutsch ist oft doppeldeutig und prosaisch. Besonders alte deutsche Wortschöpfungen werden von rein Englisch denkenden Menschen nicht verstanden.

---
Ist Killerbee ein britischer Agent? Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert, dass hinter den Reichsbürgern britische Separatisten stecken.

Gefr. Meyer
05.04.2018, 09:53
Deutsch ist oft doppeldeutig und prosaisch. Besonders alte deutsche Wortschöpfungen werden von rein Englisch denkenden Menschen nicht verstanden
Meinst Du nicht auch, dass eben genau dieser Sachverhalt von der Politik etc. schamlos ausgenutzt wird?

Klopperhorst
05.04.2018, 09:55
Meinst Du nicht auch, dass eben genau dieser Sachverhalt von der Politik etc. schamlos ausgenutzt wird?

Wozu? Um sich einen Spaß zu machen? Ich halte die nicht für so kindisch. Sie können Deutschland auch zerstören, ohne irgendwelche Eidesformeln zu manipulieren.

---

solg
05.04.2018, 09:58
Den Nutzen des deutschen Volkes mehren zu wollen ist praktisch nicht mehr durchführbar. Und selbst wenn es durchführbar wäre, dann wäre es als Mitglied der Westlichen Wertegemeinschaft und nach dem Verlauf der Weltkriege auch nicht mehr zeitgemäß.
Vielleicht als tröstlichen Slogan für jene Generationen fortführen, die gerade noch das Ende der Inkubationszeit (70er/80er) erlebt haben.
Die werden aber in etwa einem halben Jahrhundert ausgestorben sein.
Allerspätestens dann bitte ersatzlos streichen, sonst ist es keine Heuchelei mehr, sondern einfach nur noch selbstironischer Comedy-Klamauk.

frundsberg
05.04.2018, 10:16
Das ist schlicht eine Übernahme aus der Weimarer Verfassung. Dort (Art. 42) war für den Reichspräsidenten folgender Eid vorgeschrieben:



Für den Reichskanzler gab es keinen Amtseid.

Und schon die Kaiser des Heiligen Römischen Reiches führten "zu allen Zeiten Mehrer des Reichs" unter ihren Titeln.

Weimar und Bundesrepublik haben ja nun auch die selben Grundwerte: die da wären Demokratie, Volksabbau, Plünderung, Lug und Betrug. Von daher würde ich das verstehen.
Trotzdem danke.

Gefr. Meyer
05.04.2018, 10:19
Wozu? Um sich einen Spaß zu machen? Ich halte die nicht für so kindisch. Sie können Deutschland auch zerstören, ohne irgendwelche Eidesformeln zu manipulieren.
Da hast Du recht! Sie müssen ihre Politische Linie dem Volk aber irgendwie schmackhaft machen, ohne dass es einen Aufstand gibt und ohne das sie als direkte Lügner enttarnt werden.

nurmalso2.0
05.04.2018, 10:24
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.jP45Q9puOsX-D8kiemrykwHaE8&pid=15.1&P=0&w=252&h=169

Der deutsche Amtseid ist in Art. 56 des deutschen Grundgesetzes festgelegt und wird vom Bundespräsidenten und nach Art. 64 vom Bundeskanzler und den Bundesministern bei ihrem Amtsantritt geleistet. Der Bundespräsident leistet den Amtseid auf einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat; der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten den Eid vor den Mitgliedern des Bundestages.

Der Amtseid lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Da der Amtseid der nach 1945 von den Siegern und Deutschen gegründete BRD für viel Diskussionsstoff führt, meine Frage an Euch: wie wertet Ihr persönlich diesen rot markierten Teil des Eides???

Gerne auch unter Abgleich mit der seit Jahrzehnten existierenden Wirklichkeit.

Unter Merkels Herrschaft wird Gold aus den USA zurück geholt, und aus Afrika und dem Orient herangeschafft.

frundsberg
05.04.2018, 10:24
Diese sophistischen Verrenkungen riechen mal wieder stark nach Killerbee.

---

Ich möchte dem Volke nutzen (nutzbringend sein, Allgemeinwohl heben).
Ich möchte den Nutzen (des Volkes für uns) mehren.

Sind zwei Paar Schuhe.

Schaue ich mir die Realität an würde ich sagen, daß sie den Nutzen der Deutschen für ihre Zwecke sehr gut durchführen. Eine Nation, die jedes Jahr 200 Mrd. Euro Überschüsse erarbeitet und gleichzeitig Alte hat, die in Mülleimern nach Verwertbarem suchen, daß nenne ich schon krasseste Umverteilung zum Nutzen weniger und zu Lasten der Gemeinschaft.

Von daher. Ja, die Demokraten haben den Nutzen der Deutschen vervollkommet. Dies wird nur übertroffen durch die dümmliche Anhänglichkeit genau dieser (vieler) Deutsche an dieses Geschmeiß.

Klopperhorst
05.04.2018, 10:26
Ich möchte dem Volke nutzen (nutzbringend sein, Allgemeinwohl heben).
Ich möchte den Nutzen (des Volkes für uns) mehren.

Sind zwei Paar Schuhe.

Schaue ich mir die Realität an würde ich sagen, daß sie den Nutzen der Deutschen für ihre Zwecke sehr gut durchführen. Eine Nation, die jedes Jahr 200 Mrd. Euro Überschüsse erarbeitet und gleichzeitig Alte hat, die in Mülleimern nach Verwertbarem suchen, daß nenne ich schon krasseste Umverteilung zum Nutzen weniger und zu Lasten der Gemeinschaft.

Von daher. Ja, die Demokraten haben den Nutzen der Deutschen vervollkommet. Dies wird nur übertroffen durch die dümmliche Anhänglichkeit genau dieser (vieler) Deutsche an dieses Geschmeiß.

Nein: "seinen Nutzen mehren" bezieht sich auf den Nutzen für das Volk.
Man sollte hier nicht jeden Begriff auf die Goldwaage legen.
Lies mal Luther, wie der geredet hat. Da diese Formel wie gesagt aus früheren Zeiten stammt, kann man sie mit dem heutigen Sprachverständnis auch nicht 100% erfassen.

---

Klopperhorst
05.04.2018, 10:31
Seine Majestät, na wem gehörte denn die Majestät damals, wenn nicht sich selbst.
Diesem Trottel Killerbee muss man wirklich alles erklären.

---

Politikqualle
05.04.2018, 10:36
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.jP45Q9puOsX-D8kiemrykwHaE8&pid=15.1&P=0&w=252&h=169

.. Den Nutzen des deutschen Volkes mehren ... . .. macht Merkel doch , weiß nicht was du willst , es werden mehr und mehr Bürger in Deutschland und bald sind es auch Deutsche mit einem Deutschem Paß ...

Gefr. Meyer
05.04.2018, 10:52
Nein: "seinen Nutzen mehren" bezieht sich auf den Nutzen für das Volk.
Ich glaube nicht, dass man dieses "seinen" mit dem des "seine Majestät" gleichsetzen kann.
Denn es heißt ja:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft(Kanzlerin meint sich persönlich) dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen(bezieht sich auf das voran gegangene "deutschen Volkes", also auf das Volk selbst) mehren, Schaden von ihm(dem Volk) wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Klopperhorst
05.04.2018, 10:56
Ich glaube nicht, dass man dieses "seinen" mit dem des "seine Majestät" gleichsetzen kann.
Denn es heißt ja:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft(Kanzlerin meint sich persönlich) dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen(bezieht sich auf das voran gegangene "deutschen Volkes", also auf das Volk selbst) mehren, Schaden von ihm(dem Volk) wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


Ich mach es für dich mal etwas einfacher.

"Seine Krankheit heilen", auf was bezieht sich das nun? Heilen für ihn oder für einen anderen?

In dem Satz ist primär das Verb auf das "Seine" bezogen.
So ist es auch in dem obigen Fall, auch wenn ihr das mangels Deutschkenntnissen wohl nicht versteht.

---

Valdyn
05.04.2018, 11:01
Worte sind ohnehin nur Schall und Rauch. Taten sind entscheidend.

Gefr. Meyer
05.04.2018, 11:10
Ich mach es für dich mal etwas einfacher.

"Seine Krankheit heilen", auf was bezieht sich das nun? Heilen für ihn oder für einen anderen?

In dem Satz ist primär das Verb auf das "Seine" bezogen.
So ist es auch in dem obigen Fall, auch wenn ihr das mangels Deutschkenntnissen wohl nicht versteht.

---

Auf einen anderen.
In unserem Fall steht "ihn" für die Kanzlerin und "anderen" für das Volk.
"seinen Nutzen" bezieht sich auf die Aufzählung des voran gegangenen Teilsatzes "dem Wohle des deutschen Volkes widmen" und wird fortgeführt mit „Schaden von ihm(dem Volk) wenden“.
Da kannst du mit Luther kommen so viel Du willst. So altdeutsch ist die Formel nicht.

Klopperhorst
05.04.2018, 11:22
...
Da kannst du mit Luther kommen so viel Du willst. So altdeutsch ist die Formel nicht.
[/SIZE]

Killerbee denkt aber, "seine" bezieht auch auf irgendwelche anderen Personen, deren Nutzen gemehrt werden soll.
So ein Schwachkopf.

---

Das Leben
05.04.2018, 11:24
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Nutzen für Andere durch Ausnutzen....
Ja, insofern ist Merkel "Schwur" sogar ehrlich.

Die Formel ist so natürlich nicht gemeint, aber eine zynische Deutung dieser Art entsteht irgendwann ganz automatisch im Kopf. Vielleicht sogar oder gerade bei Merkel.

frundsberg
05.04.2018, 12:32
Ich glaube nicht, dass man dieses "seinen" mit dem des "seine Majestät" gleichsetzen kann.
Denn es heißt ja:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft(Kanzlerin meint sich persönlich) dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen(bezieht sich auf das voran gegangene "deutschen Volkes", also auf das Volk selbst) mehren, Schaden von ihm(dem Volk) wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Wichtig ist ja nicht nur, zu theorisieren. Schauen wir uns an, was sie machen. Rente mit 72 für Deutsche? Klar, der Nutzen der Deutschen wird erhöht. Statt 800 Euro Rente und sich aufs Altersteil zurückziehen, 1000 Euro für 40 Stunden buckeln, mit 69. Ich denke, der Nutzwert dieser alten Menschen für die Wirtschaft wurde erhöht.

Die CDU hat ihren Eid erfüllt.

Frage ich anders, wann war es das letzte Mal, daß ihr den Eindruck hattet, "WOW, die tun ja wirklich mal was für uns, für die Allgemeinheit. Fürs deutsche Volk!"

Wann was dies das letzte Mal der Fall???

frundsberg
05.04.2018, 12:35
Nutzen für Andere durch Ausnutzen....
Ja, insofern ist Merkel "Schwur" sogar ehrlich.

Die Formel ist so natürlich nicht gemeint, aber eine zynische Deutung dieser Art entsteht irgendwann ganz automatisch im Kopf. Vielleicht sogar oder gerade bei Merkel.

Hm. Wann haben denn die Demokraten das letztemal wirklich etwas fürs Volk getan? Wann für deutsche Familien die Steuern gesenkt? Wann hattest du das letzte Mal den Eindruck: "Ja, das sind meine Freunde. Die tun wirklich auch etwas für die kleinen Leute!"

War das so beim Hartz 4 Gesetz. Leiharbeit. Niedriglohnsektor. Mehrwertsteuererhöhung. Dauerpraktika. ...

Wo sind denn die Vergünstigungen für die fleißigen Deutschen mit kleinem Einkommen und Kinderwunsch????

Heiliger
05.04.2018, 12:46
Wichtig ist ja nicht nur, zu theorisieren. Schauen wir uns an, was sie machen. Rente mit 72 für Deutsche? Klar, der Nutzen der Deutschen wird erhöht. Statt 800 Euro Rente und sich aufs Altersteil zurückziehen, 1000 Euro für 40 Stunden buckeln, mit 69. Ich denke, der Nutzwert dieser alten Menschen für die Wirtschaft wurde erhöht.

Die CDU hat ihren Eid erfüllt.

Frage ich anders, wann war es das letzte Mal, daß ihr den Eindruck hattet, "WOW, die tun ja wirklich mal was für uns, für die Allgemeinheit. Fürs deutsche Volk!"

Wann was dies das letzte Mal der Fall???

Tja wenn Rentner, die immer weniger bekommen und Arbeitnehmer immer länger arbeiten müssen, immer noch CDU/SPD wählen, stimmt doch etwas ganz und gar nicht!

Doch wenn sich Alle damit einverstanden erklären und nur im kleinen murren, sollen Sie es so bekommen! Aber dann klagt nicht und arbeitet für die Sozialschmarotzer! Wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört!

GSch
05.04.2018, 12:59
Weimar und Bundesrepublik haben ja nun auch die selben Grundwerte: die da wären Demokratie, Volksabbau, Plünderung, Lug und Betrug. Von daher würde ich das verstehen.

Du könntest sicherlich mit ein wenig qualifizierter Recherche eine große Zahl ähnlicher Amtseide allein aus Deutschland finden. Die Kaiser des HRR hatte ich ja schon erwähnt. Demokraten waren das wohl kaum, Plünderer schon eher.

Dass Adolf Hitler den Eid nach der Weimarer Verfassung nie abgelegt hat, obwohl er ab August 1934 die Befugnisse des Reichspräsidenten wahrnahm, hat sicherlich seinen Grund.

GSch
05.04.2018, 13:00
Ist Killerbee ein britischer Agent? Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert, dass hinter den Reichsbürgern britische Separatisten stecken.

Schotten? Waliser? Irische Republikaner?

GSch
05.04.2018, 13:03
Wann haben denn die Demokraten das letztemal ... für deutsche Familien die Steuern gesenkt?

Da Familien nicht steuerpflichtig sind, ist dieses Ansinnen leicht abwegig.

Hay
05.04.2018, 13:54
Die Juristerei hat den Artikel natürlich längst seziert.
Das ist eine reine Absichtserklärung. Blabla. Nicht justiziabel.

Wenn es dich wirklich interessiert, geh in die Bibliothek, Kommentar Maunz Dürig, GG und bohre tiefer.

Im Übrigen wird "Deutsches Volk" sicherlich bald ersetzt, durch "Weltbevölkerung". :lach: Alles andere wäre Autobahn, völkisch, Wiederbetätigung.#

Volk ist doch schon längst im offiziellen Sprachgebrauch durch Bevölkerung ersetzt worden.

GSch
05.04.2018, 16:21
Die Juristerei hat den Artikel natürlich längst seziert.
Das ist eine reine Absichtserklärung. Blabla. Nicht justiziabel.

Gewiss, der Amtseid ist seiner Natur nach eine Absichtserklärung. Und wir alle wissen ja, wie oft wir auch unsere besten und edelsten Absichten wegen widriger Umstände nicht realisieren können. Vier Jahre oder fünf sind lang; wir wissen nicht mal, wie die Welt nächste Woche aussehen wird. Daher kann man auch niemanden bestrafen, wenn man der Meinung ist, er habe seinen Amtseid nicht gehalten. (Anders ist das natürlich, wenn er regelrechte Straftaten begangen hat; da gibt's dann aber andere §§§, nicht den über Meineid.)

Bei einem Zeugen vor Gericht ist das anders: er muss wahrheitsgemäß aussagen, was er erlebt hat, und wenn er unter Eid wissentlich eine falsche Aussage macht und man ihm das nachweisen kann, ist er dran. (Ohne Eid auch, aber nicht ganz so schlimm.)

Chronos
06.04.2018, 13:16
Gewiss, der Amtseid ist seiner Natur nach eine Absichtserklärung. Und wir alle wissen ja, wie oft wir auch unsere besten und edelsten Absichten wegen widriger Umstände nicht realisieren können. Vier Jahre oder fünf sind lang; wir wissen nicht mal, wie die Welt nächste Woche aussehen wird. Daher kann man auch niemanden bestrafen, wenn man der Meinung ist, er habe seinen Amtseid nicht gehalten. (Anders ist das natürlich, wenn er regelrechte Straftaten begangen hat; da gibt's dann aber andere §§§, nicht den über Meineid.)

Bei einem Zeugen vor Gericht ist das anders: er muss wahrheitsgemäß aussagen, was er erlebt hat, und wenn er unter Eid wissentlich eine falsche Aussage macht und man ihm das nachweisen kann, ist er dran. (Ohne Eid auch, aber nicht ganz so schlimm.)
Das der Amtseid der Politiker zur reinen Farce wurde, weiss wohl jeder. Das ist nicht mal mehr eine Absichtserklärung, sondern nur noch reiner Etikettenschwindel.

Aber deine Entschuldigungen sind purer Mist. Um die Maxime für das Handeln eines Politikers immer im Mittelpunkt zu behalten, gibt es keine widrigen Umstände. In Fall solcher widriger Umstände hat er eben aus einer misslichen Situation immer noch das Beste für sein Volk herauszuholen.

Und genau dies tun die Strauchdiebe in der Berliner Käseglocke eben nicht.

Kaktus
06.04.2018, 13:52
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????
Wollte man es eindeutig positiv ausdrücken, stünde dort: „den Nutzen für das dt. Volk mehren“. So, wie es jetzt im nichtsnutzigen Amtsei(d) steht, mehrt Stiefmuttis den Nutzen, den Andere vom dt. Volke haben

frundsberg
06.04.2018, 14:29
Wollte man es eindeutig positiv ausdrücken, stünde dort: „den Nutzen für das dt. Volk mehren“. So, wie es jetzt im nichtsnutzigen Amtsei(d) steht, mehrt Stiefmuttis den Nutzen, den Andere vom dt. Volke haben

Die Demokraten haben das extra so schnoddrig reingeschrieben. Sie waren seit jeh her die Proxy der Gelddiktatur. Wenn Demokraten wahre Demokraten wären, wären sie immer bemüht, ihre Politik nach der Mehrheitsmeinung auszurichten. Sie aber sagen, die haben uns gewählt. Tja, so schlau muß man erstmal sein zu wissen, daß alle 10 demokratischen Parteien Komplizen der Hochfinanz sind.

Deswegen sagen sie ja auch, wir hassen "Populisten" (also Menschen, die dem Volk (Populus) aufs Maul schauen) und sie hassen die Wahrheit.

Volk und Wahrheit sind das, was sie bekämpfen. Seit der franz. Revolution. Seit Weimar. Seit 1945.

Bruddler
06.04.2018, 14:40
Die Demokraten haben das extra so schnoddrig reingeschrieben. Sie waren seit jeh her die Proxy der Gelddiktatur. Wenn Demokraten wahre Demokraten wären, wären sie immer bemüht, ihre Politik nach der Mehrheitsmeinung auszurichten. Sie aber sagen, die haben uns gewählt. Tja, so schlau muß man erstmal sein zu wissen, daß alle 10 demokratischen Parteien Komplizen der Hochfinanz sind.

Deswegen sagen sie ja auch, wir hassen "Populisten" (also Menschen, die dem Volk (Populus) aufs Maul schauen) und sie hassen die Wahrheit.

Volk und Wahrheit sind das, was sie bekämpfen. Seit der franz. Revolution. Seit Weimar. Seit 1945.

Nichts soll die etablierten Volksverräter von ihrem Weg abbringen. Keiner dieser Strolche kann mir erzählen, dass er von alledem nichts gewusst hätte.
Jeder einzelne von diesen Strauchdieben weiß sehr genau, wohin die :dt:"Reise":dt: führen wird.

http://tussiblog.nwzonline.de/app/uploads/2016/04/imago62829345h-463x372.jpg

Schlummifix
06.04.2018, 14:48
Wollte man es eindeutig positiv ausdrücken, stünde dort: „den Nutzen für das dt. Volk mehren“. So, wie es jetzt im nichtsnutzigen Amtsei(d) steht, mehrt Stiefmuttis den Nutzen, den Andere vom dt. Volke haben

ach jetzt verstehe ich das...

"Die Nützlichkeit des deutschen Volkes (für andere) zu mehren". :ja:

Sehr geschickt eingefädelt.

Zirkuszelt
06.04.2018, 14:49
Wozu? Um sich einen Spaß zu machen? Ich halte die nicht für so kindisch. Sie können Deutschland auch zerstören, ohne irgendwelche Eidesformeln zu manipulieren.

---
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!

Schlummifix
06.04.2018, 14:52
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!

Ja; und diesmal ist alles weitaus schlimmer.
Diesmal wird an der Bevölkerung selbst manipuliert.
Das ist die größte Umwälzung, seit der Völkerwanderung vor 1640 Jahren.

Bruddler
06.04.2018, 14:53
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!

Die "Deutschen" werden auch weiterhin leben (existieren), sie werden nur anders aussehen, und andere Sitten & Gebräuche pflegen. :hi:

Na gut, wer keine eigenen Kinder hat, dem kann das schnurzpiepegal sein (nicht wahr Frau Merkel / Frau Roth ?)

Zirkuszelt
06.04.2018, 14:55
Die "Deutschen" werden auch weiterhin leben (existieren), sie werden nur anders aussehen, und andere Sitten & Gebräuche pflegen. :hi:
Noch ein Jammerlappen,diesmal die folkloristische Variante.

Bruddler
06.04.2018, 15:01
Noch ein Jammerlappen,diesmal die folkloristische Variante.

Du hast keine eigenen Nachkommen ? :hmm:

Zirkuszelt
06.04.2018, 15:03
Du hast keine eigenen Nachkommen ? :hmm:
Zwei!!!Ich war beim Zeugen dabei.

Bruddler
06.04.2018, 15:05
Zwei!!!IchwarbeimZeugendabei.

Du bist Musel, und blickst einer "glorreichen" Zukunft entgegen ? :auro:

Zirkuszelt
06.04.2018, 15:08
Du bist Musel, und blickst einer "glorreichen" Zukunft entgegen ? :auro:
Willy Reichert war wenigstens lustig. Du bist einfach nur ein Negativling.

Bruddler
06.04.2018, 15:20
Willy Reichert war wenigstens lustig. Du bist einfach nur ein Negativling.

Ich bin Realist. :hi:

Zirkuszelt
06.04.2018, 15:25
Ich bin Realist. :hi:
Realisten stellen fest.Realisten registrieren.Eine Registrierkasse jammert nicht,sondern sammelt Einnahmen(Erkenntnisse).Keep calm and carry on...!

Kaktus
06.04.2018, 15:59
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!
Lass uns in ca. 20 Jahren nochmals über dieses Thema reden und ein Fazit ziehen

Tryllhase
06.04.2018, 16:02
Lass uns in ca. 20 Jahren nochmals über dieses Thema reden und ein Fazit ziehen
In zwanzig Jahren sind alle privaten Kommunikationsnetze abgeschaltet.

Zirkuszelt
06.04.2018, 16:06
In zwanzig Jahren sind alle privaten Kommunikationsnetze abgeschaltet.
Geh zum Heulen in den Keller.Deutschland braucht Dich nicht...!

Kaktus
06.04.2018, 16:07
Da Familien nicht steuerpflichtig sind, ist dieses Ansinnen leicht abwegig.
Ich denke, du weißt sehr wohl, was Frundsberg meint.
Ich denke aber, dass eine Steuersenkung der falsche Weg wäre, denn dann haben nur die was davon, die auch eine bezahlte Arbeit haben. Ich wäre für ein umgekehrt proportionales Kindergeld. Je mehr Geld eine Familie hat,desto weniger nötig wäre das Kindergeld. Ab einer bestimmten Grenze würde ich dann Grüsse kein Kindergeld mehr zahlen, z.B. ab der Beitragsbemessungsgrenze.

Zirkuszelt
06.04.2018, 16:10
Lass uns in ca. 20 Jahren nochmals über dieses Thema reden und ein Fazit ziehen
2038 jährt sich der Anschluss Österreichs zum hundertsten Mal.Keep on.Never give up....

Arndt
06.04.2018, 16:10
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!Als Optimist und Patriot hoffe ich, dass du recht hast. Als Egoist freue ich mich, dass mich das Untergangsszenario noch nicht voll erfassen wird. Als Realist allerdings fürchte ich, dass es leider auch schiefgehen kann, wenn man den Status quo betrachtet. Irgendwie hat deine Aussage etwas von Pfeifen im Walde, das sich allerdings gut anhört.

Tryllhase
06.04.2018, 16:13
Als Optimist und Patriot hoffe ich, dass du recht hast. Als Egoist freue ich mich, dass mich das Untergangsszenario noch nicht voll erfassen wird. Als Realist allerdings fürchte ich, dass es leider auch schiefgehen kann, wenn man den Status quo betrachtet. Irgendwie hat deine Aussage etwas von Pfeifen im Walde, das sich allerdings gut anhört.
Das ist aber auch alles, was er kann. Konstruktive Vorschläge fehlen völlig.

Zirkuszelt
06.04.2018, 16:19
Das ist aber auch alles, was er kann. Konstruktive Vorschläge fehlen völlig.
Geh zum Heulen in den Keller.Deutschland braucht Dich nicht.

Arndt
06.04.2018, 16:23
Geh zum Heulen in den Keller.Deutschland braucht Dich nicht.Das ist eindeutig falsch. Deutschland braucht alle Deutschen, die sich mit dem Status quo nicht abfinden wollen. Diesen Fehler haben CDU/CSU gerade erst am Wahlergebnis erfahren. Wollt ihr einfach nicht klug werden?

Zirkuszelt
06.04.2018, 16:31
Als Optimist und Patriot hoffe ich, dass du recht hast. Als Egoist freue ich mich, dass mich das Untergangsszenario noch nicht voll erfassen wird. Als Realist allerdings fürchte ich, dass es leider auch schiefgehen kann, wenn man den Status quo betrachtet. Irgendwie hat deine Aussage etwas von Pfeifen im Walde, das sich allerdings gut anhört.
Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit,ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit...

Arndt
06.04.2018, 16:33
Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit,ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit...Mit Sehen allein allerdings ändert sich nichts. Ihr habt doch jetzt die Chance. Mehrt mal den Nutzen des deutschen Volkes und mehrt nicht nur rum wie in der gesamten bisherigen Merkel- Ära!!

Ansuz
06.04.2018, 16:43
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Ich weiß, was Du meinst. Sprachlich ist das aus heutiger Sicht durchaus mißverständlich.
Laut Duden könnte man "Nutzen" durch "Bereicherung" ersetzen, was wiederum zu durchaus berechtigten zynischen Gedanken verleiten könnte ....
Ursprünglich gemeint war wohl, den Nutzen für das Volk zu mehren, nicht seine Ausnutzung.
Bin mir inzwischen aber auch nicht mehr so sicher. :D

Schlummifix
06.04.2018, 17:11
Was bedeutet "seinen (des deutschen Volkes) Nutzen zu mehren".

Denk an die Nutzhaltung von Tieren und Arbeitssklaven. Klingelts?????

Ja, allmählich verstehe ich das auch:

"Den Nutzen der Deutschen mehren", im Sinne von Nutzvieh.
So ergibt das alles endlich einen Sinn :D

Die Deutschen sind schon von großem Nutzen. Insbesondere als Zahlmeister und Arbeitssklaven.

Klopperhorst
06.04.2018, 19:31
Deutschland wird nicht zerstört und geht auch nicht unter!!!Seid Ihr allmählich alle irre mit Eurem Titanicgeheule?Die Deutschen/Germanen haben die Römer überlebt,die Ungarn,die Türken,den30-jährigenKrieg,Ludwig denXIV,Napoleon,Hitler,Churchill_undHonecker. Ihr könnt nur jammern...!

Damals war die Geburtenrate nicht 1,4. Das geht nun mal 50 Jahre nicht gut, weil demografische Effekte sich multiplizieren und man aus dem Abwärtsstrudel nicht mehr herauskommt.
Du siehst nur deine kleine Welt, dein kleines, individuelles Leben und verkennst die gewaltigen demografischen und ethnologischen Umschichtungen.

---

derNeue
06.04.2018, 19:42
Gähn:
In der Union formulieren Merkel-Kritiker mal wieder ein "konservatives Manifest".
Die FAZ findet das tatsächlich spannend.
Wen wollen die denn damit noch hinter dem Ofen hervor locken? Wie war das noch mit "Linkstrend stoppen"? Als Bettvorleger geendet!

Das Land ist kurz vorm Verrecken und in der Union erhebt sich zaghafter Widerstand. Welch ein Hohn!
Ich hab überhaupt nur noch eine einzige Forderung: Die Nomenklatura in den Knast und die ganzen Abnicker aufs Altenteil, aber ohne Pension, damit sie einmal in ihrem Leben mal arbeiten gehen müssen!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-kritiker-der-kanzlerin-fordern-kurswechsel-15528775.html

Politikqualle
09.04.2018, 12:14
.. der Titel dieses Threads paßt genau :

Für Flüchtlings-Zimmer in ihrem Hotel *** CDU-Politikerin bekommt 32 550 Euro pro Monat ..

.. https://www.bild.de/regional/koeln/fluechtlinge/cdu-politikerin-vermietet-hotel-als-fluechtlingsunterkunft-55334872.bild.html

frundsberg
09.04.2018, 14:49
Das ist eindeutig falsch. Deutschland braucht alle Deutschen, die sich mit dem Status quo nicht abfinden wollen. Diesen Fehler haben CDU/CSU gerade erst am Wahlergebnis erfahren. Wollt ihr einfach nicht klug werden?

Was haben denn die Kriminellen von der CDU und die Verbrecher von der CSU mit dem deutschen Volk gemein? Vielleicht nur, daß die bescheuerten Rentner diese Mafia seit Jahrzehnten wählen. Rein gefühlsmäßig haben die aber nichts miteinander. Denn die Christdemokraten sind ja Todfeinde des deutschen Volkes.

frundsberg
09.04.2018, 14:51
Gähn:
In der Union formulieren Merkel-Kritiker mal wieder ein "konservatives Manifest".
Die FAZ findet das tatsächlich spannend.
Wen wollen die denn damit noch hinter dem Ofen hervor locken? Wie war das noch mit "Linkstrend stoppen"? Als Bettvorleger geendet!

Das Land ist kurz vorm Verrecken und in der Union erhebt sich zaghafter Widerstand. Welch ein Hohn!
Ich hab überhaupt nur noch eine einzige Forderung: Die Nomenklatura in den Knast und die ganzen Abnicker aufs Altenteil, aber ohne Pension, damit sie einmal in ihrem Leben mal arbeiten gehen müssen!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-kritiker-der-kanzlerin-fordern-kurswechsel-15528775.html

Seit Adenauer, also seit 60 Jahren, wächst dieser Widerstand kontinuierlich. Mittlerweile haben sie schon ein Schreiben fertiggestellt. Vielleicht werden sie es in den nächsten 30 Jahren veröffentlichen...

:?:haha:

Nur die blauäugigen Deutschen lassen sich von solcher Kackscheiße "beeindrucken". Am Ende was es noch die CDU, die die ganze Flüchtlingsscheiße nie wollte ...