PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuch-Verbot für Kleinkinder in Kindergärten und Schulen geplant



Circopolitico
04.04.2018, 13:58
„Mädchen sollen nach dem Willen der österreichischen Regierung künftig kein Kopftuch mehr in Kindergarten und Grundschule tragen dürfen. „Eine Verschleierung von Kleinkindern ist definitiv nichts, was in unserem Land Platz haben sollte“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch in Wien.
Es gehe darum, allen Kindern die gleichen Chancen einzuräumen. „Dazu gehört auch, dass es zu keiner Diskriminierung in jungen Jahren kommt“, so Kurz. Das neue Gesetz soll sich „Kinderschutzgesetz“ nennen. „Alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben, Mädchen und Jungen“, so Kurz (https://www.facebook.com/sebastiankurz.at/posts/1661335930624740).
Eine entsprechende Vorlage soll bis zum Beginn des Sommers ausgearbeitet sein. Um das Gesetz in Verfassungsrang zu heben, muss die Regierung aus konservativer ÖVP und rechter FPÖ eine Oppositionspartei von ihren Plänen überzeugen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wolle mit dem Kopftuchverbot für Mädchen „Fehlentwicklungen beim politischen Islam entgegentreten“.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article175144493/Oesterreich-Sebastian-Kurz-kuendigt-Kopftuchverbot-fuer-Kindergarten-und-Schule-an.html

Ich find‘s gut! Ist auch in Deutschland unbedingt von Nöten. Widerlich, kleine Kinder schon durch den Hidjab zu sexualisieren...

Kikumon
04.04.2018, 16:15
„Mädchen sollen nach dem Willen der österreichischen Regierung künftig kein Kopftuch mehr in Kindergarten und Grundschule tragen dürfen. „Eine Verschleierung von Kleinkindern ist definitiv nichts, was in unserem Land Platz haben sollte“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch in Wien.
Es gehe darum, allen Kindern die gleichen Chancen einzuräumen. „Dazu gehört auch, dass es zu keiner Diskriminierung in jungen Jahren kommt“, so Kurz. Das neue Gesetz soll sich „Kinderschutzgesetz“ nennen. „Alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben, Mädchen und Jungen“, so Kurz (https://www.facebook.com/sebastiankurz.at/posts/1661335930624740).
Eine entsprechende Vorlage soll bis zum Beginn des Sommers ausgearbeitet sein. Um das Gesetz in Verfassungsrang zu heben, muss die Regierung aus konservativer ÖVP und rechter FPÖ eine Oppositionspartei von ihren Plänen überzeugen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wolle mit dem Kopftuchverbot für Mädchen „Fehlentwicklungen beim politischen Islam entgegentreten“.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article175144493/Oesterreich-Sebastian-Kurz-kuendigt-Kopftuchverbot-fuer-Kindergarten-und-Schule-an.html

Ich find‘s gut! Ist auch in Deutschland unbedingt von Nöten. Widerlich, kleine Kinder schon durch den Hidjab zu sexualisieren...

Es bedarf keiner weiteren Worte: :gp:

Krombacher007
04.04.2018, 16:20
[///]

Das ist eine ganz alte Forderung von mir (und natürlich von Alice Schwarzer), nur dass ich es gerne auf alle allgemeinbildende Schulen ausgeweitet haben würde. Aber ok, für den Schutz vor religiösen Extremismus wäre ich natürlich auch mit einem Kopftuchverbot für Kindergärten und Grundschulen einverstanden.
Das abartigste ist aber dass ich mich heutzutage überhaupt mit solch perversen Dingen beschäftigen muss, denn es ist -wie du zutreffend erwähnst- eine Sexualisierung von Kleinkindern und das ist abartig, extrem und pervers.

opppa
04.04.2018, 16:35
Ich weiß nicht, was wir, außer sofortiger Ausweisung, mit Menschen hier anfangen sollen, die explizit darauf bestehen, jede Integration in unsere Gesellschaft von Anfang an zu verhindern.

Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, wie Saudi-Arabien, alle Ausländer, die gegen unsere Sitten und Gebräuche verstoßen, (auszupeitschen....äh) zu bestrafen?

:kk:

Tryllhase
04.04.2018, 16:40
Ich weiß nicht, was wir, außer sofortiger Ausweisung, mit Menschen hier anfangen sollen, die explizit darauf bestehen, jede Integration in unsere Gesellschaft von Anfang an zu verhindern.

Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, wie Saudi-Arabien, alle Ausländer, die gegen unsere Sitten und Gebräuche verstoßen, (auszupeitschen....äh) zu bestrafen?

:kk:
Wir können uns gern, wie immer gefordert, den Sitten und Bräuchen unserer Gäste anpassen. Die Bastonnade ist ein gutes Erziehungsmittel. Es muss nur jemand unser StGB um die deliktabhängige Anzahl der Schläge auf die Fußsohlen ergänzen.

Stötteritz
04.04.2018, 16:42
Ich weiß nicht, was wir, außer sofortiger Ausweisung, mit Menschen hier anfangen sollen, die explizit darauf bestehen, jede Integration in unsere Gesellschaft von Anfang an zu verhindern.

Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, wie Saudi-Arabien, alle Ausländer, die gegen unsere Sitten und Gebräuche verstoßen, (auszupeitschen....äh) zu bestrafen?

:kk:

Auspeitschen?...schlummert in Dir ein kleiner SMler?
:D

opppa
04.04.2018, 16:46
Auspeitschen?...schlummert in Dir ein kleiner SMler?
:D

Ich habe leider "nur" versäumt, da in Klammern gesetzte zu löschen!
(Aber wenn du es als Anregung empfindest . . . . . )

:fizeig:

Circopolitico
04.04.2018, 17:57
Ich weiß nicht, was wir, außer sofortiger Ausweisung, mit Menschen hier anfangen sollen, die explizit darauf bestehen, jede Integration in unsere Gesellschaft von Anfang an zu verhindern.

Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, wie Saudi-Arabien, alle Ausländer, die gegen unsere Sitten und Gebräuche verstoßen, (auszupeitschen....äh) zu bestrafen?

:kk:

Im Iran beispielsweise ist es so:
Dort leben mehrere Millionen Afghanen, illegal und legal. Die haben dort gar keine Rechte und werden als das behandelt, was sie sind: Gäste, die sich zu benehmen haben.
Wenn ein Kind im Iran geboren wird, seine Eltern oder auch nur ein Elternteil afghanisch sind, bekommt das Baby kein Shenas Namee (das ist eine Mischung zwischen Geburtsurkunde und Personenstandsurkunde), kann also praktisch nichts machen. Jobs werden an Iraner vergeben, Hilfsjobs die kein Iraner machen will, sind für die Afghanen. 8 Stunden täglich für umgerechnet 150€... im Monat.
Auf eine Sozialversicherung haben sie keinen Anspruch. Wenn sie arbeitslos werden haben sie halt Pech gehabt.
Wenn sie kriminell werden, werden sie härter bestraft als Iraner. Denn der Iran vertritt im Gegensatz zu Deutschland die These, dass Gäste sich benehmen sollen, und dass die Afghanen dankbar dafür sein müssen, dass sie sich dort aufhalten dürfen.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass ich das jemals sagen würde. Aber in dem Punkt könnte sich Deutschland ruhig mal ne Scheibe abschneiden von der Handhabe der Mullahs.

Kikumon
04.04.2018, 18:10
Ich weiß nicht, was wir, außer sofortiger Ausweisung, mit Menschen hier anfangen sollen, die explizit darauf bestehen, jede Integration in unsere Gesellschaft von Anfang an zu verhindern.

Vielleicht sollten wir endlich mal damit anfangen, wie Saudi-Arabien, alle Ausländer, die gegen unsere Sitten und Gebräuche verstoßen, (auszupeitschen....äh) zu bestrafen?

:kk:

Ja, ja: gute Idee, opppa!

-jmw-
05.04.2018, 11:17
Ich bin für das Kopftuch und für islamische Kindergärten und Grundschulen.

"Integrierte" sind das genozidale Element des Multikulturalismus. (Der_Deutsche, 07.07.13)

Das Leben
05.04.2018, 11:22
Zitat.

Perser ist das einzige islamische Kulturvolk auf der Welt.

Chronos
05.04.2018, 11:24
(...)

Ich bin für das Kopftuch und für islamische Kindergärten und Grundschulen.
Klar, dass du als Camouflage-Musel dafür sein musst.

Ich bin aber dagegen, und meine Stimme zählt genauso wie deine.

Ausserdem bin ich dafür, das gesamte Musel-Gesindel - bis auf ganz wenige Ausnahmen - wieder in deren Herkunftsländer zurück zu schicken.

pixelschubser
05.04.2018, 11:28
Perser ist das einzige islamische Kulturvolk auf der Welt.

Könnse ja machen....in Persien!

Das Leben
05.04.2018, 11:31
Könnse ja machen....in Persien!

Sollen sie auch. Dort.
Die Perser, die ich hier kenne (also nicht die Afghanen, die als "Iraner" in der BRD auftauchen seit ein paar Jahren) , sind allerdings ziemlich fassungslos über das Pack, das aus NahOst einsickert und stehen politisch so gar nicht da, wo Grüne, Kirchen,SPD und anderer Schrott sie gerne hätten.

Die echten Perser heben sich schon weit ab von dem Humanschrott aus Arabien, Afghanistan oder Afrika.

pixelschubser
05.04.2018, 11:41
Sollen sie auch. Dort.
Die Perser, die ich hier kenne (also nicht die Afghanen, die als "Iraner" in der BRD auftauchen seit ein paar Jahren) , sind allerdings ziemlich fassungslos über das Pack, das aus NahOst einsickert und stehen politisch so gar nicht da, wo Grüne, Kirchen,SPD und anderer Schrott sie gerne hätten.

Die echten Perser heben sich schon weit ab von dem Humanschrott aus Arabien, Afghanistan oder Afrika.

Die "echten Perser"! Auch die dürfen genau da bleiben, wo IHR Pfeffer wächst.

ladydewinter
05.04.2018, 11:43
„Mädchen sollen nach dem Willen der österreichischen Regierung künftig kein Kopftuch mehr in Kindergarten und Grundschule tragen dürfen. „Eine Verschleierung von Kleinkindern ist definitiv nichts, was in unserem Land Platz haben sollte“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch in Wien.
Es gehe darum, allen Kindern die gleichen Chancen einzuräumen. „Dazu gehört auch, dass es zu keiner Diskriminierung in jungen Jahren kommt“, so Kurz. Das neue Gesetz soll sich „Kinderschutzgesetz“ nennen. „Alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben, Mädchen und Jungen“, so Kurz (https://www.facebook.com/sebastiankurz.at/posts/1661335930624740).
Eine entsprechende Vorlage soll bis zum Beginn des Sommers ausgearbeitet sein. Um das Gesetz in Verfassungsrang zu heben, muss die Regierung aus konservativer ÖVP und rechter FPÖ eine Oppositionspartei von ihren Plänen überzeugen. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wolle mit dem Kopftuchverbot für Mädchen „Fehlentwicklungen beim politischen Islam entgegentreten“.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article175144493/Oesterreich-Sebastian-Kurz-kuendigt-Kopftuchverbot-fuer-Kindergarten-und-Schule-an.html

Ich find‘s gut! Ist auch in Deutschland unbedingt von Nöten. Widerlich, kleine Kinder schon durch den Hidjab zu sexualisieren...




Es steht von keiner Beschleierung von Mädels ein Wort in dem Choreischbuch..Non.
Der Mist wurde von den Saudis und Brüdern in die Moderne gezogen..
Bedouinnenmode,Bedouinenreligion.
Unter Nasser sind die Frauen noch in kurzen Röcken durch Cairo gelaufen
Heute undenkbar.

Wenn man diesen Dingen nicht frühgenug den Riegel vorschiebt,dann geht es in Europ in ca 20 Jahren genau so.
Mir kann es dann egal sein..aber jungen Frauen wie dir nicht,

ladydewinter
05.04.2018, 11:48
Perser ist das einzige islamische Kulturvolk auf der Welt.
Mit einem Ayatollah an der Spitze,lächerlich.

Das Leben
05.04.2018, 11:51
Mit einem Ayatollah an der Spitze,lächerlich.

Die einen haben eben einen Ayatollah, die anderen eine Merkel.

Wilddieb
05.04.2018, 11:51
Sollen sie auch. Dort.
Die Perser, die ich hier kenne (also nicht die Afghanen, die als "Iraner" in der BRD auftauchen seit ein paar Jahren) , sind allerdings ziemlich fassungslos über das Pack, das aus NahOst einsickert und stehen politisch so gar nicht da, wo Grüne, Kirchen,SPD und anderer Schrott sie gerne hätten.

Die echten Perser heben sich schon weit ab von dem Humanschrott aus Arabien, Afghanistan oder Afrika.

Na
- Prof. Flimmerich (Perma)
- Van der Graf Generator (Perma)
- Der Der (Perma)
- Edward Fox (Perma)
- Per Blomquist (Perma)
- Waters (Perma)
- Long Ryder (Perma)
- Wunderkind (Perma)
- Der böse Mensch (Perma)
- Tseng Peng (Perma)
- Unsichtbarer (Perma)
- Hanno (Perma)

wieder am schreiben. Wann bist du hier eigentlich eingesickert ?

Das Leben
05.04.2018, 11:55
Wann bist du hier eigentlich eingesickert ?

Bist Du zu dämlich zum lesen?
-Hannoveraner
-Wilddieb
-Killerkarpfen
-Schwarzkittel
HIER und
Wilddieb,Frühlingswind,FCB Fan, e augustinos drüben.
Hab ich noch was vergessen?

-jmw-
05.04.2018, 11:59
Klar, dass du als Camouflage-Musel dafür sein musst.

Ich bin aber dagegen, und meine Stimme zählt genauso wie deine.

Ausserdem bin ich dafür, das gesamte Musel-Gesindel - bis auf ganz wenige Ausnahmen - wieder in deren Herkunftsländer zurück zu schicken.
Und ich bin dafür, dass jeder Bürger einen € pro Jahr an mich zahlen muss. Mal gucken, was eher kommt!

Wilddieb
05.04.2018, 12:13
drüben....


Was heißt denn "drüben" ? Von drüben kommst du doch "Eichsfelder" ! Immer noch sehnsüchtig auf DUD schauen, wo man dich nicht mag....:crazy:

Aber 12 hier...vieviel sind es denn "drüben" ? :D

solg
05.04.2018, 12:13
Ich bin für das Kopftuch und für islamische Kindergärten und Grundschulen.
[...]
Du bist so dermaßen radikal-kernliberal, dass du dabei sogar das Prinzip der "Eigenen Interessen" vergisst. Das geht sogar so weit, dass du hier teilweise von anderen Foristen fälschlicherweise des Muselantentums verdächtigt wirst. :D
Der Importeur importiert doch nur, wenn er meint, dass sich der Import zum Erreichen seiner (Geschäfts-)Ziele lohnt.
Bei diesem Szenario hätte der Importeur rein gar nichts von seiner "Hilfe und Sorge" für "notleidende Menschen", die "ganz sicher nicht freiwillig ihre Heimat verlassen" usw...
Das hätte für den Importeur vielleicht in den 70ern und 80ern Sinn gemacht um das Volk von etwas vormals Grundsätzlichem zu entwöhnen bzw. an etwas neuem Grundsätzlichen zu gewöhnen, das alles allerdings auch nur vor dem 11. September 2001.
Dass dieser Ordnungspunkt der Entwöhnnung der autochthonen Bevölkerung aber bereits abgehakt wurde, wird jeder bestätigen können, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Der Importeur würde die Ablehnung deines Vorschlags primär damit begründen, dass es zu gesellschaftlichem Unfrieden, womöglich gar zu Extremismus führen könnte (also auch zu deinem und meinem Schutz) und mit dem neuen, gesunden und sympathischen Nationalbewusstsein seit dem Sommermärchen 2006 im Rücken, womöglich noch anführen, dass wir ja immer noch in Deutschland lebten, obwohl die englische Sprache und die US-amerikanische Kultur Jahr für Jahr mehr Einzug in diesem Lande hält....
In Wahrheit aber lehnt er deinen Vorschlag ab, weil er umschulen will. Eben weil sich etwas Grundsätzliches in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

opppa
05.04.2018, 12:18
Perser ist das einzige islamische Kulturvolk auf der Welt.

Bei uns liegt so einer im Wohnzimmer und wird zweimal wöchentlich gesaugt!

:ja:

-jmw-
05.04.2018, 12:19
Vom System ist keine Zustimmung zu erwarten, das ist klar! Die Möglichkeit freiwilliger Separation passt den Gesellschaftsklempnern nicht.


Du bist so dermaßen radikal-kernliberal, dass du dabei sogar das Prinzip der "Eigenen Interessen" vergisst. Das geht sogar so weit, dass du hier teilweise von anderen Foristen fälschlicherweise des Muselantentums verdächtigt wirst. :D
Der Importeur importiert doch nur, wenn er meint, dass sich der Import zum Erreichen seiner (Geschäfts-)Ziele lohnt.
Bei diesem Szenario hätte der Importeur rein gar nichts von seiner "Hilfe und Sorge" für "notleidende Menschen", die "ganz sicher nicht freiwillig ihre Heimat verlassen" usw...
Das hätte für den Importeur vielleicht in den 70ern und 80ern Sinn gemacht um das Volk von etwas vormals Grundsätzlichem zu entwöhnen bzw. an etwas neuem Grundsätzlichen zu gewöhnen, das alles allerdings auch nur vor dem 11. September 2001.
Dass dieser Ordnungspunkt der Entwöhnnung der autochthonen Bevölkerung aber bereits abgehakt wurde, wird jeder bestätigen können, der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Der Importeur würde die Ablehnung deines Vorschlags primär damit begründen, dass es zu gesellschaftlichem Unfrieden, womöglich gar zu Extremismus führen könnte (also auch zu deinem und meinem Schutz) und mit dem neuen, gesunden und sympathischen Nationalbewusstsein seit dem Sommermärchen 2006 im Rücken, womöglich noch anführen, dass wir ja immer noch in Deutschland lebten, obwohl die englische Sprache und die US-amerikanische Kultur Jahr für Jahr mehr Einzug in diesem Lande hält....
In Wahrheit aber lehnt er deinen Vorschlag ab, weil er umschulen will. Eben weil sich etwas Grundsätzliches in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

solg
05.04.2018, 12:22
Vom System ist keine Zustimmung zu erwarten, das ist klar! Die Möglichkeit freiwilliger Separation passt den Gesellschaftsklempnern nicht.
Ja eben. Und warum bist DU dann für Kopftuchlehrerinnen, islamische Kindergärten und Grundschulen? Oder wolltest du nur jemanden kitzeln?

-jmw-
06.04.2018, 09:41
Ja eben. Und warum bist DU dann für Kopftuchlehrerinnen, islamische Kindergärten und Grundschulen? Oder wolltest du nur jemanden kitzeln?
Was gibt es denn an dem Zitat aus #10 nicht zu verstehen? :)

Bolle
29.08.2019, 19:22
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/)
Kinderkopftuch

„Der gesamte Körper wird zum Tabu“

Stand: 19:23 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten

(https://www.welt.de/autor/sabine-menkens/) Von Sabine Menkens (https://www.welt.de/autor/sabine-menkens/) Politik-Redakteurin

https://www.emma.de/sites/default/files/styles/teaser-square/public/upload/field_teaser_image_square/2018/04/kopftuch_kindergarten_q.jpg?itok=HK8Hnvds...https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-eine-schuelerin-mit-einem-kopftuch-symbolbild-100~384x216?cb=1523423197445
Im Auftrag der Frauenrechte-Organisation Terre de Femmes hat der Tübinger Verfassungsrechtler Martin Nettesheim ein Rechtsgutachten zum Tragen von Kopftüchern an Schulen erstellt. Demnach sei ein Verbot bis zu einem bestimmten Alter zulässig.

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes wirbt für ein Verbot des Kinderkopftuchs. Ein verfassungsrechtliches Gutachten gibt ihr nun recht. Doch Kritik für die Kampagne hagelte es von unterschiedlichen Seiten.
Auf Gegenwind hatte sich die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes (TDF) eingestellt, als sie vor einem Jahr ihre Petition „Den Kopf frei haben“ für ein Verbot des Kinderkopftuchs und gegen die Diskriminierung und Sexualisierung von minderjährigen Mädchen in Schulen und Kitas vorstellte. Dass er aber so heftig werden würde, war nicht unbedingt abzusehen.
Nicht nur muslimische Verbände machten gegen die aus ihrer Sicht „islamophobe“ Kampagne mobil. Auch aus dem linksliberalen Spektrum kam massive Kritik. Ein Verbot des Kopftuchs verstoße gegen die Religionsfreiheit und sei verfassungswidrig, hieß es dort. Schnell landeten die Frauenrechtlerinnen in der rechten Ecke. Trotz der Unterstützung von 80 prominenten Erstunterzeichnern von der Schauspielerin Sibel Kekilli (https://www.welt.de/199135019) über die Feministin Alice Schwarzer (https://www.welt.de/193196869) bis hin zu Boris Palmer (Grüne) und trotz der Versicherung, sich deutlich vom Programm und dem „rückwärts gerichteten Frauenbild der AfD“ abzugrenzen.
Die großen Petitionsplattformen im Internet hätten sich sogar geweigert, das Anliegen über ihre Verteiler zu verbreiten, sagt Bundesgeschäftsführerin Christa Stolle. „Denen war das Thema zu heikel.“ 35.000 Unterschriften konnten die Frauenrechtlerinnen bislang sammeln. Die von islamischen Verbänden unterstützte Gegenpetition „Deine Stimme gegen das Kopftuchverbot“ erzielte hingegen knapp 174.000.


weiter auf:https://www.welt.de/politik/deutschland/article199403562/Kinderkopftuch-Der-gesamte-Koerper-wird-zum-Tabu.html

Leberecht
29.08.2019, 19:51
„Mädchen sollen nach dem Willen der österreichischen Regierung künftig kein Kopftuch mehr in Kindergarten und Grundschule tragen dürfen. „Eine Verschleierung von Kleinkindern ist definitiv nichts, was in unserem Land Platz haben sollte“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Mittwoch in Wien.

Für Verschleierung generell ist in keinem europäischen Land Platz, weder in Kindergärten noch Schulen, noch in der Öffentlichkeit. Generalfrage: Was geschieht, wenn weibliche Personen das öffentliche Verhüllungsverbot ignorieren? Es bleibt bei Ermahnungen und Androhungen, nicht mal Geldstrafen werden erhoben. Die würden eh ignoriert wie das Kopftuchverbot.

Großmoff
29.08.2019, 19:55
Die großen Petitionsplattformen im Internet hätten sich sogar geweigert, das Anliegen über ihre Verteiler zu verbreiten, sagt Bundesgeschäftsführerin Christa Stolle. „Denen war das Thema zu heikel.“ 35.000 Unterschriften konnten die Frauenrechtlerinnen bislang sammeln. Die von islamischen Verbänden unterstützte Gegenpetition „Deine Stimme gegen das Kopftuchverbot“ erzielte hingegen knapp 174.000.


weiter auf:https://www.welt.de/politik/deutschland/article199403562/Kinderkopftuch-Der-gesamte-Koerper-wird-zum-Tabu.html
Wobei wieder mal typisch ist, dass die islamischen Verbände daraus eine Generalfrage gemacht haben, obwohl es explizit nur um ein Verbot des Kinderkopftuchs geht.

der Karl
31.08.2019, 10:09
Kopftuchverbot an Schulen - Diskutiert das bitte woanders Ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahre sei zulässig, heißt es in einem neuen Rechtsgutachten. Aber allein die Debatte darum ist schon diskriminierend - und in Deutschland völlig fehl am Platz.



https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gutachten-zu-kopftuch-verbot-an-schulen-diskriminierende-debatte-a-1284326.html
(https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gutachten-zu-kopftuch-verbot-an-schulen-diskriminierende-debatte-a-1284326.html)





Neuster Scheiß auf "Spiegel Online"

Argumentation: Bitte kein Verbot, denn die Eltern könnten dann austicken, das Kind von der Schule nehmen etc. Das Kind wäre also der Gelackmeierte.

Bitte nicht das Richtige tun, denn es könnte manchem nicht Gefallen und die Integrationsdefizite von Muslimen offenlegen.

Wunderbar den autoritären Islam unfreiwillig vorgeführt.

Frage mich immer wieder, wie dumm diese Islam-Lobbyisten sind. Die Autorin ist so eine junge Hipster-Muslimin und bloggt.

Die Frau hat sich wohl noch nie gefragt, warum ausgerechnet in Kopftuch-Staaten die Rechtslage der Frauen so prekär ist.

Aber das eigentliche Problem ist, dass man solch dreisten, intellektuellen Totalausfällen nicht volle Kanne verbal zusetzt und kein gutes Haar mehr an diesen Leuten läßt.

Wir sind eine totale Loser Nation geworden.

Maggie
09.01.2020, 21:50
Name "Muhammed" sorgt für Hass-Welle im Netz

https://www.heute.at/s/name-muhammed-in-wien-sorgt-fur-hass-welle-im-netz-56603423

Neu
10.01.2020, 15:57
Das ist eine ganz alte Forderung von mir (und natürlich von Alice Schwarzer), nur dass ich es gerne auf alle allgemeinbildende Schulen ausgeweitet haben würde. Aber ok, für den Schutz vor religiösen Extremismus wäre ich natürlich auch mit einem Kopftuchverbot für Kindergärten und Grundschulen einverstanden.
Das abartigste ist aber dass ich mich heutzutage überhaupt mit solch perversen Dingen beschäftigen muss, denn es ist -wie du zutreffend erwähnst- eine Sexualisierung von Kleinkindern und das ist abartig, extrem und pervers.
Ich würde das auf ganz Deutschland ausdehnen. Eine Uniform ist immer abzulehnen. Sie grenzt aus, und das ist beim Kopftuch so gewollt.

Kikumon
10.01.2020, 16:42
Ich würde das auf ganz Deutschland ausdehnen. Eine Uniform ist immer abzulehnen. Sie grenzt aus, und das ist beim Kopftuch so gewollt.

Das Kopftuch ist keine Uniform, sondern es stellt "Schaulaufen für den Islam" dar.

Da ja anscheinend das Auswärtige Amt dem Bau von türkischen Schulen in Deutschland wohlgesinnt ist, werden wir noch viel mehr Schülerinnen mit Kopftüchern sehen.

Wie kann unser Land nur so dumm sein?

In Izmir wurde 2018 eine deutsche Schule von den türkischen Behörden geschlossen.

Neu
10.01.2020, 17:13
Das Kopftuch ist keine Uniform, sondern es stellt "Schaulaufen für den Islam" dar.

Da ja anscheinend das Auswärtige Amt dem Bau von türkischen Schulen in Deutschland wohlgesinnt ist, werden wir noch viel mehr Schülerinnen mit Kopftüchern sehen.

Wie kann unser Land nur so dumm sein?

In Izmir wurde 2018 eine deutsche Schule von den türkischen Behörden geschlossen.
Ist eine Uniform, und es besteht einen ZWANG, diese zu tragen.

Affenpriester
11.01.2020, 04:42
Ist eine Uniform, und es besteht einen ZWANG, diese zu tragen.

Ja ... ne Hose muss ich auch anziehen, wenn ich aus dem Haus schleiche, sonst gibts ne Anzeige und ne Menge dumme Kommentare. So ist das halt. Die Kopftücher stören doch nur, weil sie uns täglich vor Augen führen, wieviele von denen eigentlich schon hier sind. Meinetwegen sollen die Kopftuch tragen, Hitlerfans mit Hakenkreuz rumlatschen und Zecken mit Hammer und Sichel spazieren gehen. Da sehe ich schon aus der Distanz, mit was für einem Vogel ich es zu tun bekomme. Das Witzige daran ist, dass die Türken bei sich damals gar kein Kopftuch tragen dürften, die Hitlerfans im Dritten Reich als Asoziale abgeführt worden wären und die Antifaspinner im Kommunismus tatsächlich hätten arbeiten müssen. Hüte dich vor deinen eigenen Träumen und Wünschen!

Was hier abläuft, das ist der totale Irrsinn. Linke sind Handlanger der Kapitalisten, Christdemokraten die neue Sozialdemokratie und die SPD sucht ihre kommunistischen Wurzeln. Die FDP bleibt eine beliebige Hanswurstpartei und die einzig Bürgerlichen werden als Nazis beschimpft. Was, zum Teufel, ist hier eigentlich die letzten zwanzig Jahre passiert? CO2 ist der neue Feind ... ein Feind, den wir jeden Tag ausatmen und wir werden immer mehr. Wir holen Ebolakranke nach Deutschland und haben keine Grenzen mehr, die deutsche Sprache wird verstümmelt und das Bildungsniveau immer weiter gesenkt. So viele Abiturienten aber keiner bekommt mehr zwei fehlerfreie Sätze in Deutsch auf die Reihe. Die Menschen bejubeln eine behinderte Schulschwänzerin wie einen modernen Popstar und wenn man hier irgendwie eine Meinung vertritt, die nicht zum Zeitgeist passt, wird man mit Massenmördern gleichgesetzt.

Eine Welt der Superlative war gestern ... heute wird noch eins draufgesetzt. Entweder auf Linie oder übelster Nazigauner, der geistig im Mittelalter lebt und alle Menschen vergasen würde, wenn er könnte. Man nennt sich wehrhaft, wenn man ihn anschwärzt, die Scheiben einschmeißt oder verkloppt ... und wenn er seine Arbeitsstelle verloren hat, sein Facebook-Account gesperrt ist und er sozial am Ende ist, dann weiß er endlich, was er falsch gemacht hat. Er hätte einfach mit dem Strom schwimmen sollen, verdammter Idiot!
Was ist aus diesem Land geworden und wer kann darauf noch stolz sein?

Kaktus
11.01.2020, 06:25
:gp: Das Ganze gehört zum Programm der NWO. Das Niveau soll in ganz Europa gleich sein, daher muß es in D abgesenkt werden. Die Politiker, die daran mitbasteln, schicken ihre Kinder allerdings auf Privatschulen.

Reilinger
11.01.2020, 07:01
Das Kopftuch ist keine Uniform, sondern es stellt "Schaulaufen für den Islam" dar.

Da ja anscheinend das Auswärtige Amt dem Bau von türkischen Schulen in Deutschland wohlgesinnt ist, werden wir noch viel mehr Schülerinnen mit Kopftüchern sehen.

Wie kann unser Land nur so dumm sein?

In Izmir wurde 2018 eine deutsche Schule von den türkischen Behörden geschlossen.

Mich ärgert, dass niemand den wesentlichsten Punkt bei dieser Kopftuchdebatte anspricht. Das Ding ist nämlich nichts anderes als eine rotzfreche Beleidigung all jener Frauen, die nicht verschleiert sind! Die einzige Botschaft dieses Lappens ist wie folgt: "Seht her! ICH bin eine anständige Frau. Ihr, die Unverschleierten seid dreckige HUREN." Warum sich deutsche Frauen auf diese Weise täglich vielfach ins Gesicht rotzen lassen und das auch noch lächelnd "tolerieren", ja mit diesen Personen sogar Freundschaften anstreben - völlig unverständlich. Wie tief muss man stehen, wie armselig muss das Selbstwertgefühl sein, wenn man sich freiwillig mit solchen Menschen umgibt? Mir käme kein Kopftuch über die Türschwelle! Und Eltern, die ihren Töchtern gestatten, sich mit Kopftuchträgerinnen abzugeben, müssen jeden Verstand verloren haben. Lasst ihr eure Töchter wirklich in die Häuser von Menschen gehen, die euch derart verachten? Habt ihr keine Angst, dass eure kleinen Huren das vielleicht mal teuer bezahlen dürfen??

chris2009
11.01.2020, 08:49
Lächerliche Scheinmassnahme um den dummen Wahlpöbel zu beruhigen.
Anstatt die Ursachen anzugehen, wird an den Symptomen rumgedoktert.

latrop
11.01.2020, 11:23
:gp: Das Ganze gehört zum Programm der NWO. Das Niveau soll in ganz Europa gleich sein, daher muß es in D abgesenkt werden. Die Politiker, die daran mitbasteln, schicken ihre Kinder allerdings auf Privatschulen.

Logisch.
Die werden frühzeitig gedrillt, den Rest der doofen Deutschen zu beherrschen.

Chronos
11.01.2020, 11:27
Mich ärgert, dass niemand den wesentlichsten Punkt bei dieser Kopftuchdebatte anspricht. Das Ding ist nämlich nichts anderes als eine rotzfreche Beleidigung all jener Frauen, die nicht verschleiert sind! Die einzige Botschaft dieses Lappens ist wie folgt: "Seht her! ICH bin eine anständige Frau. Ihr, die Unverschleierten seid dreckige HUREN." Warum sich deutsche Frauen auf diese Weise täglich vielfach ins Gesicht rotzen lassen und das auch noch lächelnd "tolerieren", ja mit diesen Personen sogar Freundschaften anstreben - völlig unverständlich. Wie tief muss man stehen, wie armselig muss das Selbstwertgefühl sein, wenn man sich freiwillig mit solchen Menschen umgibt? Mir käme kein Kopftuch über die Türschwelle! Und Eltern, die ihren Töchtern gestatten, sich mit Kopftuchträgerinnen abzugeben, müssen jeden Verstand verloren haben. Lasst ihr eure Töchter wirklich in die Häuser von Menschen gehen, die euch derart verachten? Habt ihr keine Angst, dass eure kleinen Huren das vielleicht mal teuer bezahlen dürfen??

:appl: :top:

Da Grün im Moment Ladehemmung hat, auf diesem Wege: Spitzenbeitrag!

Kompliment!

Süßer
11.01.2020, 12:25
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/)
Kinderkopftuch

„Der gesamte Körper wird zum Tabu“

Stand: 19:23 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten

(https://www.welt.de/autor/sabine-menkens/) Von Sabine Menkens (https://www.welt.de/autor/sabine-menkens/) Politik-Redakteurin

https://www.emma.de/sites/default/files/styles/teaser-square/public/upload/field_teaser_image_square/2018/04/kopftuch_kindergarten_q.jpg?itok=HK8Hnvds...https://www.zdf.de/assets/teletext-dpa-image-eine-schuelerin-mit-einem-kopftuch-symbolbild-100~384x216?cb=1523423197445

Im islamischem Verständnis kennzeichnet das Kopftuch verheiratete Frauen. Das bedeutet die "Frauen" im Bild sind Ehefrauen!

Kikumon
11.01.2020, 12:56
Mich ärgert, dass niemand den wesentlichsten Punkt bei dieser Kopftuchdebatte anspricht. Das Ding ist nämlich nichts anderes als eine rotzfreche Beleidigung all jener Frauen, die nicht verschleiert sind! Die einzige Botschaft dieses Lappens ist wie folgt: "Seht her! ICH bin eine anständige Frau. Ihr, die Unverschleierten seid dreckige HUREN." Warum sich deutsche Frauen auf diese Weise täglich vielfach ins Gesicht rotzen lassen und das auch noch lächelnd "tolerieren", ja mit diesen Personen sogar Freundschaften anstreben - völlig unverständlich. Wie tief muss man stehen, wie armselig muss das Selbstwertgefühl sein, wenn man sich freiwillig mit solchen Menschen umgibt? Mir käme kein Kopftuch über die Türschwelle! Und Eltern, die ihren Töchtern gestatten, sich mit Kopftuchträgerinnen abzugeben, müssen jeden Verstand verloren haben. Lasst ihr eure Töchter wirklich in die Häuser von Menschen gehen, die euch derart verachten? Habt ihr keine Angst, dass eure kleinen Huren das vielleicht mal teuer bezahlen dürfen??

Das sehe ich genauso, habe aber den Aspekt schon an anderer Stelle erwähnt im Laufe der Zeit.

:gp:

navy
11.01.2020, 20:59
den Gender Schwachsinn hat man auch in Österreich beendet