PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kfz-Kennzeichen bringen Sie auf die Palme?



BlackForrester
03.04.2018, 15:09
http://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_83456646/welche-kfz-kennzeichen-bringen-sie-auf-die-palme-.html

Naja, mir würde da auch so Einiges einfallen...vom nicht mehr ausgebüchsten Landsmann (ES) über den geistig nicht mehr ganz Anwesenden der orientierungsprobleme hat (VS) bis zum unfallträchtigen Bodenseeanrainer (KN)

Aber meinen Blutdruck treibst das nun nicht in die Höhe - man kann ja nix dafür, dass man so fährt oder ist wie das Kennzeichen nun einmal treffen aussagt und eigentlich sind dann Diejenigen zu bedauern über deren Kennzeichen es nichts zu sagen gibt :D

Bruddler
03.04.2018, 15:21
bc, gz, a , og, fr, em, ka

Frankenberger_Funker
03.04.2018, 15:25
bc, gz, a , og, fr, em

ERB

Die Erbacher aus'm Odenwald. Entweder schleichen sie entrückt vor sich hin oder heizen wie der wilde Watz. :D

Maitre
04.04.2018, 10:11
Die Kennzeichen "B" und "H" sind für mich schon fast eine Garantie für einen mittleren Tobsuchtsanfall. Wie oft ich auf der Autobahn schon hinter solchen Kennzeichen eine Vollbremsung hingelegt habe, weil der Fahrer meinte, unvermittelt und ohne Spiegelbenutzung auf die mittlere oder linke Spur ziehen zu müssen, kann ich schon kaum noch zählen.

pixelschubser
04.04.2018, 10:15
OF(ohne Führerschein, OHV(ohne Hirn und Verstand), OPR(Ossis, Polen, Russen), LDS(Land der Säufer), TF(Tittenficker), B(Tonnenscheißer), grundsätzlich Mazdafahrer mit Hut oder Leute mit Klorolle auf der Heckablage.

Suedwester
04.04.2018, 10:47
Gelbe Kennzeichen !

Niederlaender mit Rucksackhaus im Schlepp....
.....Luxemburger Bauern im Ausland.....

und Kennzeichen mit roter Beschriftung!

Belgier als Touristen unterwegs. Das wahre Grauen.

Deutschmann
04.04.2018, 10:49
OF(ohne Führerschein, OHV(ohne Hirn und Verstand), OPR(Ossis, Polen, Russen), LDS(Land der Säufer), TF(Tittenficker), B(Tonnenscheißer), grundsätzlich Mazdafahrer mit Hut oder Leute mit Klorolle auf der Heckablage.

Bei mir eher: jung, weiblich, Audi A3

Die kleben in der Regel 50cm an der Stoßstange.

pixelschubser
04.04.2018, 11:16
Bei mir eher: jung, weiblich, Audi A3

Die kleben in der Regel 50cm an der Stoßstange.

Gut, wenns danach geht...

Krasse Karre mit Ölaugen am Steuer.

Kater
04.04.2018, 11:18
Gerade in Bayern habe ich "M" als ziemlich rücksichtslos auf den Autobahnen erlebt; als ob sie die Tollsten wären, die Sonderrechte genießen.

Maitre
04.04.2018, 11:23
Bei mir eher: jung, weiblich, Audi A3

Die kleben in der Regel 50cm an der Stoßstange.

Audis fallen generell durch eine sehr aggressive Fahrweise auf. Achja und, wir hatten sie hier ja noch nicht, Orientalen. Ich hatte letztens auf der überlasteten Autobahn so einen Vollidioten im Mercedes hinter mir, der lichthupend fast im Kofferraum klebte und scheinbar meinte, ich könne ja mit meinem Auto voller Kinder mal eben von 170 auf 100 herunterbremsen und in die Mittelspur einscheren, damit er seinen nutzlosen Orientalenarsch vor mich schieben kann. Schneller wäre er davon auch nicht geworden, da die gesamte linke Spur nicht schneller fuhr. Das sind so Situationen, wo ich am liebsten ein fernbedienbares 12,7mm NSW auf dem Autodach hätte.

Circopolitico
04.04.2018, 11:28
VB - Vogelsbergkreis. Können einfach nicht Auto fahren. Zu langsam, zu unbeherrscht, als wenn eine 120-jährige einen Traktor fahren würde...

latrop
04.04.2018, 17:51
Gerade in Bayern habe ich "M" als ziemlich rücksichtslos auf den Autobahnen erlebt; als ob sie die Tollsten wären, die Sonderrechte genießen.

In Niederbayern habe ich vor Jahren noch schlimmeres erlebt.
Habe zu meiner Frau gesagt, ich glaube, die legen es darauf an, NRW'ler umzubringen.

feuermax2
04.04.2018, 18:20
In Niederbayern habe ich vor Jahren noch schlimmeres erlebt.
Habe zu meiner Frau gesagt, ich glaube, die legen es darauf an, NRW'ler umzubringen.

Denke da mehr an den Norden.

PI (Pinneberg) Provinzidiot oder

OD (Bad Oldesloe) = oller Dussel
können aber auch Ausnahmen gewesen sein!

latrop
04.04.2018, 19:34
EN = Eilige Nachbarn

Kurti
04.04.2018, 19:46
OF(ohne Führerschein, OHV(ohne Hirn und Verstand), OPR(Ossis, Polen, Russen), LDS(Land der Säufer), TF(Tittenficker), B(Tonnenscheißer), grundsätzlich Mazdafahrer mit Hut oder Leute mit Klorolle auf der Heckablage.TBB (Tausend blöde Bauern) und HG (Hirn geschissen) hast du glatt vergessen.

Ansuz
04.04.2018, 19:49
War zwar nur einige Wochen dort jüngst, doch seither reagiere ich allergisch auf FR. :D

Zirkuszelt
04.04.2018, 19:50
TBB (Tausend blöde Bauern) und HG (Hirn geschissen) hast du glatt vergessen.

N-PD 252 (gesehen am DHL-LKW) ...PD=Paketdienst

OneDownOne2Go
04.04.2018, 19:54
VB - Vogelsbergkreis. Können einfach nicht Auto fahren. Zu langsam, zu unbeherrscht, als wenn eine 120-jährige einen Traktor fahren würde...

Geht kaum was über WW, im Westerwald sind die Winter offenbar lang und dunkel, und die Schwester oft die einzige Frau in Reichweite. Jedenfalls fahren die meistens wie die letzten Inzest-Opfer. Nur auf Schnee sind sie gut...

Deutschmann
04.04.2018, 19:57
Mich regen die ganzen neuen Kennzeichen auf. Jedes Dorf meint mittlerweile sein eigenes Kennzeichen haben zu müssen. Bringt mich völlig aus dem Konzept, weil ich die mühsam erlernten Kennzeichen .... ach, egal.

ABAS
04.04.2018, 19:58
BM (Rhein-Erft-Kreis)
HSK (Hochsauerlandkreis)

Bei Autofahrern mit den beiden vorgenannten amtlichen Kennzeichen muss
man aufpassen. Die Fahrerinnen und Fahrer sehen fast alle gleich aus, weil
sie aus duennbesiedelten traditionellen deutschen Inzuchtregionen stammen
in denen Schwestern und Brueder fuer den Nachwuchs der Familie sorgen.

Kurti
04.04.2018, 20:33
Mich regen die ganzen neuen Kennzeichen auf. Jedes Dorf meint mittlerweile sein eigenes Kennzeichen haben zu müssen. Bringt mich völlig aus dem Konzept, weil ich die mühsam erlernten Kennzeichen .... ach, egal.Für die Verwendung der Kennzeichen ehemaliger Kreise muss bei der Anmeldung des Kfz's zusätzlich geblecht werden. Und da uns der deutsche Fiskus und die Versicherungen bereits bis an die Armutsgrenze melken, haben wir keinerlei Einsehen dem deutschen Staat auch noch freiwillig Geld in den gierigen Rachen zu schmeißen.

Kurti
04.04.2018, 20:42
Das Ortseingangsschild von Sömmerda interpretierte meine geliebte Ehefrau Portugiesisch.
Sömmerda = Só merda - auf Deutsch = nur Scheiße.
Und jedes Mal, wenn zufällig ein Fahrzeug vom Kreis Sömmerda an uns vorbeifährt, bemerkt meine Frau só merda.

Kurti
04.04.2018, 20:52
Die bei weitem gefährlichsten Autofahrer sind die aus dem Kreis Gießen.
Die sind doch tatsächlich fest davon überzeugt, für sie gälte immer Vorfahrt.

moishe c
04.04.2018, 21:31
KA = Karlsruher fahren lahmarschig ...

HD = Heidelberger fahren genau so grün/rechthaberisch wie sie wählen. Fahren dann gerne links mit Tempo 80, um nen Lkw zu überholen UND Benzin zu sparen. An den Abfahrten nach Heidelberg müssen sie aber von der Autobahn runter ... :haha:

Bei Heilbronn/Weinsberger Kreuz auftauchende Fahrer mit SHA fahren so, wie sie das von ihrem Traktor auf ihrer Wiese gewohnt sind ... nur halt mit Tempo 150 - 200 ...

Und dann CH-Ausländer!
Vor 30, 40 Jahren sehr angenehme Zeitgenossen auf der Autobahn, obwohl i.d.R. mit teueren Oberklasse-Pkw unterwegs.
Seit rund 20 Jahren hat sich da was geändert. Besonders CH-SUV tun sich als idiotische, rücksichtslose Raser und Drängler hervor.
Meine Vermutung, es handelt sich um gutverdienende Deutsche, die in der Schweiz wohnen, und die uns zurückgebliebenen deutschen Hungerleidern jetzt ständig zeigen wollen, wo Bartel den Most holt ... Außerdem sind sie ja sooo wiiichtig!

Bei F-Kennzeichen ist sowieso IMMER Vollalarm angesagt ...

L-Fahrer sind mal so, mal so. Mit denen kann man alles erleben!

B- und NL-Lkw, die versuchen, noch vor Lkw-Fahrverbot die rettende Grenze zu erreichen hätten eine eigene Klasse im Rennsport verdient! :D

... manchmal fahren sie auch noch ne Stunde nach Fahrverbot ... :haha:

pixelschubser
05.04.2018, 07:37
Für die Verwendung der Kennzeichen ehemaliger Kreise muss bei der Anmeldung des Kfz's zusätzlich geblecht werden. Und da uns der deutsche Fiskus und die Versicherungen bereits bis an die Armutsgrenze melken, haben wir keinerlei Einsehen dem deutschen Staat auch noch freiwillig Geld in den gierigen Rachen zu schmeißen.

Das ist hier bei uns anders. Wir hatten die Wahl und es hat uns keinen Cent mehr gekostet.

Heizer666
05.04.2018, 09:19
BC - Biberach - Bauern Congo
HDH - Heidenheim - Hummel Dumme Hund
AA - Aalen - Alles Arschlöcher
RT - Reutlingen - Reine Trottel
DLG - Dillingen - Deutschland letzte Gegend

Politikqualle
05.04.2018, 09:30
Welche Kfz-Kennzeichen bringen Sie auf die Palme? :D .. Holländer ...

... Datenschutz ....

sibilla
05.04.2018, 10:02
BC - Biberach - Bauern Congo
HDH - Heidenheim - Hummel Dumme Hund
AA - Aalen - Alles Arschlöcher
RT - Reutlingen - Reine Trottel
DLG - Dillingen - Deutschland letzte Gegend

WN - waiblingen - wilde narren

grüßle s.

BlackForrester
05.04.2018, 10:27
OF(ohne Führerschein, OHV(ohne Hirn und Verstand), OPR(Ossis, Polen, Russen), LDS(Land der Säufer), TF(Tittenficker), B(Tonnenscheißer), grundsätzlich Mazdafahrer mit Hut oder Leute mit Klorolle auf der Heckablage.


Gehäckelte Klorolle, Wackeldaclel und Hut auf der Heckablage sind Plficht - nun rate ´mal was für eine Kfz fahre :D

Wie aber kommt man von B auf Tonnenscheißer?

BlackForrester
05.04.2018, 10:30
Für die Verwendung der Kennzeichen ehemaliger Kreise muss bei der Anmeldung des Kfz's zusätzlich geblecht werden. Und da uns der deutsche Fiskus und die Versicherungen bereits bis an die Armutsgrenze melken, haben wir keinerlei Einsehen dem deutschen Staat auch noch freiwillig Geld in den gierigen Rachen zu schmeißen.


Naja, ich bin nunmehr seit ein paar Jahrzehnten in Besitz zweiter Kennzeichen und das lasse ich mir halt die entsprechenden Euros kosten - zwingt mich ja keiner dazu, dass ich Wert auf die XXX-XX 666 und XXX-XX 888 lege.

Politikqualle
05.04.2018, 10:32
ich bin nunmehr seit ein paar Jahrzehnten in Besitz zweiter Kennzeichen. .. das erklär mir mal ..

BlackForrester
05.04.2018, 10:40
Mich regen die ganzen neuen Kennzeichen auf. Jedes Dorf meint mittlerweile sein eigenes Kennzeichen haben zu müssen. Bringt mich völlig aus dem Konzept, weil ich die mühsam erlernten Kennzeichen .... ach, egal.


Der alte Herr eines Freundes regt sich darüber auch mächtig auf - aber aus anderen Gründen.

War sein über 50 Jahre alter Benz doch ein Exot mit der Autonummer eines Kreises, welchenn es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt - und heute darf (O-Ton) jeder Vollidiot wieder so eine Nummer haben :D

Eine spannende Leküre für Dich um Deinen Horizont zu erweitern :D
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Presse/kfz_kennzeichenliste_faltblatt_pdf.pdf?__blob=publ icationFile&v=33

ladydewinter
05.04.2018, 10:48
KA = Karlsruher fahren lahmarschig ...

HD = Heidelberger fahren genau so grün/rechthaberisch wie sie wählen. Fahren dann gerne links mit Tempo 80, um nen Lkw zu überholen UND Benzin zu sparen. An den Abfahrten nach Heidelberg müssen sie aber von der Autobahn runter ... :haha:

Bei Heilbronn/Weinsberger Kreuz auftauchende Fahrer mit SHA fahren so, wie sie das von ihrem Traktor auf ihrer Wiese gewohnt sind ... nur halt mit Tempo 150 - 200 ...

Und dann CH-Ausländer!
Vor 30, 40 Jahren sehr angenehme Zeitgenossen auf der Autobahn, obwohl i.d.R. mit teueren Oberklasse-Pkw unterwegs.
Seit rund 20 Jahren hat sich da was geändert. Besonders CH-SUV tun sich als idiotische, rücksichtslose Raser und Drängler hervor.
Meine Vermutung, es handelt sich um gutverdienende Deutsche, die in der Schweiz wohnen, und die uns zurückgebliebenen deutschen Hungerleidern jetzt ständig zeigen wollen, wo Bartel den Most holt ... Außerdem sind sie ja sooo wiiichtig!

Bei F-Kennzeichen ist sowieso IMMER Vollalarm angesagt ...

L-Fahrer sind mal so, mal so. Mit denen kann man alles erleben!

B- und NL-Lkw, die versuchen, noch vor Lkw-Fahrverbot die rettende Grenze zu erreichen hätten eine eigene Klasse im Rennsport verdient! :D

... manchmal fahren sie auch noch ne Stunde nach Fahrverbot ... :haha:
Jop und Top.




Audifahrende Hdler..

Luler mit heraushängender roter Fahne.
Ma ..

RO und BU Lkws uffpasse und deren Kleintransportler mit Kind und Kegel.

BlackForrester
05.04.2018, 11:01
.. das erklär mir mal ..


Seit ich offiziell Auto fahren darf habe ich die beiden gleichen Kennzeichen. Wunschkennzeichen war bei uns "auf´m Dorf" - wenn frei und vorhanden - schon immer, gegen einen entsprechenden Obolus, möglich (zumindest kenne ich es nicht anders).

War früher ein wenig tricky, da man sein altes Auto damals nicht abmelden und mit dem gleichen Kennzeichen sein neues Auto gleich wieder anmelden konnte (was ja heute problemlos geht)...sprich, es lagen - ich glaube - immer 6 Wochen dazwischen bis man das Kennzeichen wieder nutzen durfte. War aber kein Thema, da hat man aben auf der Zulassungsstelle sein Kennzeichen "reserviert" und da ich schon immer mindestens 2 Kfz bewegt habe war bzw. bin ich auch immer mobil.
Zur Not wurde das zweite Kfz in der Überngszeit mit der roten Nummer bewegt -weil Nachbar meines alten Herrn war ein Autohaus und man kennt sich :D

Politikqualle
05.04.2018, 11:15
Seit ich offiziell Auto fahren darf habe ich die beiden gleichen Kennzeichen. :D .. OK Danke kapiert .. es gibt ja auch noch das Wechselkennzeichen ... ein Kennzeichen für 2 Autos ... das gibt es seit 2012 ..

pixelschubser
05.04.2018, 11:25
Gehäckelte Klorolle, Wackeldaclel und Hut auf der Heckablage sind Plficht - nun rate ´mal was für eine Kfz fahre :D

Wie aber kommt man von B auf Tonnenscheißer?

Ganz einfach: Die haben hier massenhaft Grundstücke/Gärten gepachtet, die nicht ans die Kanalisation angeschlossen sind. Kacken also inne Tonne.

BlackForrester
05.04.2018, 11:36
.. OK Danke kapiert .. es gibt ja auch noch das Wechselkennzeichen ... ein Kennzeichen für 2 Autos ... das gibt es seit 2012 ..


Setzt aber voraus, dass Du eine eigene Stellfläche für Dein Kfz hast - denn im öffentlichen Raum darfst Du ja ein Kfz ohne Kennzeichen nicht abstellen und damit dürfte diese Möglichkeit für viele Nutzer von zwei Kfz ausfallen.

Für mich kommt die Möglichkeit nicht in Frage, da es durchaus sein kann dass meine beide Kfz zeitgleich bewegt werden (nein, nicht von mir :D, mein alter Herr bewegt meinen Opa-Benz aber schon gerne und wenn Neffe Nr. 1 seine neueste Flamme groß ausführen will ausführen will, dann macht der zweite Benz ein bisserl mehr her als der eigene Polo...auch wenn Benz älter als der Neffe).

Außerdem wäre ich wohll zu faul die Kennzeichen zu wechseln und die reale Ersparnis sind eh nur ein paar Euro...

BlackForrester
05.04.2018, 11:37
Ganz einfach: Die haben hier massenhaft Grundstücke/Gärten gepachtet, die nicht ans die Kanalisation angeschlossen sind. Kacken also inne Tonne.


Jetzedle...wieder was gelernt :D

Muninn
05.04.2018, 12:20
Die Kennzeichen "B" und "H" sind für mich schon fast eine Garantie für einen mittleren Tobsuchtsanfall. Wie oft ich auf der Autobahn schon hinter solchen Kennzeichen eine Vollbremsung hingelegt habe, weil der Fahrer meinte, unvermittelt und ohne Spiegelbenutzung auf die mittlere oder linke Spur ziehen zu müssen, kann ich schon kaum noch zählen.

Autofahrer aus der Großstadt können eben nur geradeaus fahren und abbiegen.

DJ_rainbow
05.04.2018, 12:25
BM - Bereifte Mörder
BOR - Bauer Ohne Rücksicht
MK - Märkisch Kongo
HA - Hallo Arschloch
GL - Ganz Langsam
FB - Freilaufender Bauer
HSK - Hilfe, (das) Sauerland kommt

Ganz schlimm:
EN - Europas Nieten / Europas Nullen

BlackForrester
05.04.2018, 13:08
Autofahrer aus der Großstadt können eben nur geradeaus fahren und abbiegen.


Nicht zu vergessen - sobald irgendwo auf der Welt eine Schneeflocke auftaucht bricht wegen Denen auch noch der Verkehr zusammen.

Muninn
05.04.2018, 13:15
Nicht zu vergessen - sobald irgendwo auf der Welt eine Schneeflocke auftaucht bricht wegen Denen auch noch der Verkehr zusammen.

Das ist aber ein gesamtdeutsches Problem. Der Deutsche und der Schnee... ein ewiges Problem.

In Österreich war Schnee nie ein Thema.

BlackForrester
05.04.2018, 14:11
Das ist aber ein gesamtdeutsches Problem. Der Deutsche und der Schnee... ein ewiges Problem.

In Österreich war Schnee nie ein Thema.


Für mich bis heute nicht...

Muninn
05.04.2018, 14:18
Für mich bis heute nicht...

Für uns aus dem Schwarzwald gilt das natürlich nicht... :auro:

kiwi
05.04.2018, 14:20
Autokennzeichen XX - HJ, KZ, SA, SS gibt es nicht aber -HH - ist erlaubt

Postkarte
05.04.2018, 14:25
Autokennzeichen XX - HJ, KZ, SA, SS gibt es nicht aber -HH - ist erlaubt



In Köln findest du dennoch Schilder mit K-Zx

Murmillo
05.04.2018, 15:37
... aber -HH - ist erlaubt



Auch HH-AH 88 ?

Murmillo
05.04.2018, 15:38
Mich würden die Kfz-Kennzeichen AN-Al 6 oder ANA-L 6 auf die Palme bringen, aber erst nachdem ich vor Lachen deswegen in den Straßengraben gefahren bin.

Rolf1973
05.04.2018, 15:43
Auch HH-AH 88 ?


Vor einigen Jahren habe ich auf der Autobahn einen PKW mit dem Kennzeichen N-ZI 88 erblickt.

Kann Zufall sein, aber ich glaube es nicht.

kiwi
05.04.2018, 15:57
auch hh-ah 88 ?

hh-ah 204

Heinrich_Kraemer
06.04.2018, 23:13
Bei mir eher: jung, weiblich, Audi A3

Die kleben in der Regel 50cm an der Stoßstange.

Was mir persönlich richtig auf den Sack geht sind zeitgeistchice SUV-FahrerINNEN. Im Pampersbomber mit Turbodiesel zum Einkaufen in der Stadt rammend, den Mitmenschen so richtig auf die Nerven und Lungen gehend, mit einem Möchtegerngeländewagen der rein aus Prestigegründen zum protzen gefahren wird. Total asozial.

Und dann die A-Klasse Fahrer, auch A3. Der Elch wird gerne von Gutmenschen im Staatsdienst ohne Rücksicht auf Verluste bewegt, wie mans im außerautoalltag eben auch macht. Der andere muß ja... vollbremsen usw.
Die auf aggressiv getrimmte schwule Nachfolger-A-KLasse mit chicem Frontantrieb und Winkekatzenblingling wird dann meist von Schnöseln aus gutem Hause bewegt, aggressiv auffahrend bei zähem Verkehr, sich reinquetschend usw. dann aber auf der Autobahn nicht Platz machend. Auch asozial.

Brotzeit
07.04.2018, 00:23
Welche Kfz-Kennzeichen bringen Sie auf die Palme?
Es war für mich ein kultureller Abstieg als ich ein zwangsweise das "K" gegen ein "OF" auswechseln musste .....
Gott sei Dank ...Es ist vorbei!
So dachte ich , als ich das "OF" gegen ein "FB" tauschen musste um dann später einen Firmenwagen fahren musste auf dem ein EMS angebracht war .....

E iner M uss S terben ...........
Und ich glaube ich sterbe jeden Tag in diesem Auto tausende Tode.... Und freue mich jedes mal wenn ich ab und zu mal den Kölner Dom am Horizonz sehe ..........

BlackForrester
09.04.2018, 07:35
Mich würden die Kfz-Kennzeichen AN-Al 6 oder ANA-L 6 auf die Palme bringen, aber erst nachdem ich vor Lachen deswegen in den Straßengraben gefahren bin.


Finde ich gut - weißt Du schon über die sexuellen Präferenzen des Fahrers / der Fahrerin Bescheid und erleichtert dann die Anbandelung ungemein - wenn Du denn darauf stehst :D

FranzKonz
09.04.2018, 07:46
Autokennzeichen XX - HJ, KZ, SA, SS gibt es nicht aber -HH - ist erlaubt


Heinz hieß er ja wohl nicht.

Mütterchen
09.04.2018, 14:52
Heinz hieß er ja wohl nicht.

Obwohl das eine schöne Namenskombination gewesen wäre. :)

Zum Thema: ich pflege keinerlei Vorurteile, ich hasse einfach jeden der zeitgleich mit mir die Straße nutzt.

FranzKonz
09.04.2018, 15:03
...
Zum Thema: ich pflege keinerlei Vorurteile, ich hasse einfach jeden der zeitgleich mit mir die Straße nutzt.

Eine gesunde Einstellung. :D

Ärgerlich übrigens auch die fehlende Freund-Feind-Erkennung im Navi. Der Nutzen des Teils ist nur halb so groß, wenn der entgegenkommende Mähdrescher nicht schon vor der Kurve eingeblendet wird.

Maitre
09.04.2018, 15:19
Heinz hieß er ja wohl nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=QTGMnPS-nxg

Weil es so schön passt!

Neben der Spur
09.04.2018, 15:23
Die "Tussi" als Aufmacher-Bild ist auch so eine grau-braune Haselnuss aus dem Kaukasub-Stubben-Schuppen. ....


Kennzeichen hatten mich nie sonderlich aufgeregt, aber grundsaetzlich konnte ich Hamburger nie leiden.
Aber nicht wegen HH Hohle Hirnburger oder Holz Himmler und so weiter.

Als ich die Strangeroeffnung las, dachte ich "Nicht schon wieder Kennzeichenverbot" wegen Noobzy-Vergangenscheiss ...

Die Telekom ist auch ein Betrueger-Laden : Unbegrenztes Datenvolumen anpreisen, um dann beim Lesen auf Seite Zwei dann "Grosse" 5GB zu sehen.

Kein Wunder, dass die Telekom sich mit solchem Bloedsinn meint, sich in der Oeffentlichkeit praesentieren zu muessen.


Die armen Baume, die von Abgasen, Unfall-Toten und Telekom-Werbeblaettern umgenietet werden .
****SCHLUCHZ****

BlackForrester
15.04.2018, 11:39
Was mir persönlich richtig auf den Sack geht sind zeitgeistchice SUV-FahrerINNEN. Im Pampersbomber mit Turbodiesel zum Einkaufen in der Stadt rammend, den Mitmenschen so richtig auf die Nerven und Lungen gehend, mit einem Möchtegerngeländewagen der rein aus Prestigegründen zum protzen gefahren wird. Total asozial.


Das fahren sehe ich relativ entspannt - das Unvermögen solch ein Kfz in eine Parklücke zu bugieren oder gleich 2 Parkplätze benötigend...oder wie mir zuletzt passiert - es nicht schaffen in ein Parkhaus ein- bzw. ausfahren zu können, könnte ein größerer Aufreger sein....könnte, weil es am Ende doch mehr Spaß als Ärger bringt.

Zuletzt erlebt im Phönix-Center Hamburg, Parkunterdeck - ich stand zigarettenrauchend neben meinem Benz und habe einer "netten" Dame zugeschaut wie die verzweifelt versucht hat mit ihren G SUV-Benz das Parkhaus zu verlassen - also in aller Ruhe Zigarette ausgereicht, meinen Benz bestiegen und die andere Ausfahrtspur genommen - die nette Dame hat immer noch rangiert ...vielleicht bis heute, sollte ich direkt ´mal nachfragen. :D

BlackForrester
15.04.2018, 11:40
Ärgerlich übrigens auch die fehlende Freund-Feind-Erkennung im Navi. Der Nutzen des Teils ist nur halb so groß, wenn der entgegenkommende Mähdrescher nicht schon vor der Kurve eingeblendet wird.


Hast Du "Freunde" im Straßenverkehr???? :auro:

kiwi
15.04.2018, 11:45
http://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_83456646/welche-kfz-kennzeichen-bringen-sie-auf-die-palme-.html

Naja, mir würde da auch so Einiges einfallen...vom nicht mehr ausgebüchsten Landsmann (ES) über den geistig nicht mehr ganz Anwesenden der orientierungsprobleme hat (VS) bis zum unfallträchtigen Bodenseeanrainer (KN)

Aber meinen Blutdruck treibst das nun nicht in die Höhe - man kann ja nix dafür, dass man so fährt oder ist wie das Kennzeichen nun einmal treffen aussagt und eigentlich sind dann Diejenigen zu bedauern über deren Kennzeichen es nichts zu sagen gibt :D

Das Kennzeichen PF 311 weckt Erinnerungen -froh bin ich es nicht mehr zu sehen zu müssen:fuck:

FranzKonz
15.04.2018, 12:00
Hast Du "Freunde" im Straßenverkehr???? :auro:

Jep. Andere Mopedfahrer. :D

Zirkuszelt
15.04.2018, 12:08
Heinz hieß er ja wohl nicht.

Als HH für Hamburgs Kfz eingeführt wurde, gab es noch keine politische Korrektheit...!

nurmalso2.0
15.04.2018, 12:11
KFZ-Kennzeichen nicht, aber Hausfrauen die in einem Kleinwagen mit nicht einmal 100 auf der mittleren Spur unterwegs sind.

Zirkuszelt
15.04.2018, 12:12
Hast Du "Freunde" im Straßenverkehr???? :auro:

Ja,alle Autofahrer mit "Hertha BSC"- oder "FC Bayern"-Aufkleber...!

Systemhandbuch
15.04.2018, 18:56
WN - waiblingen - wilde narren

grüßle s.

Kenn ich leicht anders ...

Alle können Auto fahren, Wir Nicht !:):D

Maitre
15.04.2018, 20:42
KFZ-Kennzeichen nicht, aber Hausfrauen die in einem Kleinwagen mit nicht einmal 100 auf der mittleren Spur unterwegs sind.

Kleinwagenfahrer sind meistens nervig. Besonders diese Kategorie, die dir kundtut "Mit meinem kleinen [Name der lächerlichen Furzkiste] komme ich in jede Parklücke" und dann für ihre Karre gleich zwei Parkplätze benötigen, weil sie es nicht in die Markierung schaffen und/oder schief dastehen.

Schrottkiste
15.04.2018, 20:46
Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW...

(Saarland)

Loana
15.04.2018, 20:51
Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW...

(Saarland)

*lach* ich kenne das etwas anders ;) Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor STA und FFB;)

LOL
15.04.2018, 20:56
Als HH für Hamburgs Kfz eingeführt wurde, gab es noch keine politische Korrektheit...!Wieso? Wir bringen alle zum Lachen...

antiseptisch
16.04.2018, 15:25
Das Ortseingangsschild von Sömmerda interpretierte meine geliebte Ehefrau Portugiesisch.
Sömmerda = Só merda - auf Deutsch = nur Scheiße.
Und jedes Mal, wenn zufällig ein Fahrzeug vom Kreis Sömmerda an uns vorbeifährt, bemerkt meine Frau só merda.
:haha: Ihr seht doch bestimmt auch manchmal ein Auto mit KB = Kannibalistisches Bergvolk. Oder? :D Wobei viele auf WA = Waldeck gewechselt haben.

Ansonsten gibt es noch HR = Hessisches Rindvieh

sibilla
16.04.2018, 16:48
Kenn ich leicht anders ...

Alle können Auto fahren, Wir Nicht !:):D

oder so, kommt irgendwie auf das gleiche raus, näch?:))

grüßle s.

John Donne
16.04.2018, 17:00
Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW...

(Saarland)

Das Gebet geht in meiner Heimat anders:
Gott schütze mich vor Eis und Schnee
Vor WAF(*) und COE(**).

(*)Westfälische Amokfahrer
(**) Chaos ohne Ende
Bauern ohne Rücksicht (BOR) sind auch nicht ohne.

Heinrich_Kraemer
16.04.2018, 20:19
Das fahren sehe ich relativ entspannt - das Unvermögen solch ein Kfz in eine Parklücke zu bugieren oder gleich 2 Parkplätze benötigend...oder wie mir zuletzt passiert - es nicht schaffen in ein Parkhaus ein- bzw. ausfahren zu können, könnte ein größerer Aufreger sein....könnte, weil es am Ende doch mehr Spaß als Ärger bringt.

Zuletzt erlebt im Phönix-Center Hamburg, Parkunterdeck - ich stand zigarettenrauchend neben meinem Benz und habe einer "netten" Dame zugeschaut wie die verzweifelt versucht hat mit ihren G SUV-Benz das Parkhaus zu verlassen - also in aller Ruhe Zigarette ausgereicht, meinen Benz bestiegen und die andere Ausfahrtspur genommen - die nette Dame hat immer noch rangiert ...vielleicht bis heute, sollte ich direkt ´mal nachfragen. :D

Du rauchst im Parkhaus?

Solange man von diesen SUV-Asibratzen und ihren Fahrkünsten nicht unmittelbar selbst betroffen ist, alles schön und gut. Wenn aber so eine SUV-Drecksfud Anstalten macht, in die Nähe meines geliebten KFZs zu schrammen, dann womöglich noch geschmeidig FahrerINNENflucht betreiben will, dann hört bei mir der Spaß ziemlich schnell auf. Bei Parken auf zwei Parkplätzen, wenn mein KFZ weit weg sicher steht, weise ich gerne immermal darauf hin, daß soeine gleich zwei braucht.

SUVs schlagen bei anständigen Autos auf Schulterhöhe ein, was die Sache so richtig Asi macht. Im Gelände war der Cayenne, X5, ML usw. selbstverständlich nicht, dafür wurde er ja auch nicht gebaut. Auch nicht für Freude am Fahren. Sondern zum Protzen und die Mitmenschen damit zu terrorisieren. Wenn sie dann um die 200 auf der linken Spur nicht Platz machen, weil ihnen die Düse geht mit dem wankenden Klotz, aber gemeint wird andere müssten nicht schneller fahren, dann zieh ich immer mal gerne rechts vorbei, weil es nur nervt.

SUV=asozial.

Sitting Bull
16.04.2018, 22:37
Seit ich offiziell Auto fahren darf habe ich die beiden gleichen Kennzeichen. Wunschkennzeichen war bei uns "auf´m Dorf" - wenn frei und vorhanden - schon immer, gegen einen entsprechenden Obolus, möglich (zumindest kenne ich es nicht anders).

War früher ein wenig tricky, da man sein altes Auto damals nicht abmelden und mit dem gleichen Kennzeichen sein neues Auto gleich wieder anmelden konnte (was ja heute problemlos geht)...sprich, es lagen - ich glaube - immer 6 Wochen dazwischen bis man das Kennzeichen wieder nutzen durfte. War aber kein Thema, da hat man aben auf der Zulassungsstelle sein Kennzeichen "reserviert" und da ich schon immer mindestens 2 Kfz bewegt habe war bzw. bin ich auch immer mobil.
Zur Not wurde das zweite Kfz in der Überngszeit mit der roten Nummer bewegt -weil Nachbar meines alten Herrn war ein Autohaus und man kennt sich :D

Rote Nummer ? Aber immer schön ins Büchlein eintragen.Machen viele nicht wenn sie mal eben losgurken.
Mich hat mal so ein Typ mit roter Nummer dran leicht angetickt.Sprang aber wie ein wildgewordener Affe aus dem Auto ,und meinte ich wäre zurückgerollt.
Da bin ich dann ausgestiegen ,leider war sein Kopf noch beim pöbeln in Höhe meines Türrahmens.
Er hielt sich noch die Birne ,als ich meinte , sein Auto wäre gar nicht zugelassen.
Wohl noch etwas benommen , reichte er mir das Büchlein zur Nummer.Siehe da ,nicht eingetragen.
Leider hatte seine Freundin schon die Polizei gerufen.
Den Rest kannst du dir sicherlich denken.:D

BlackForrester
17.04.2018, 07:05
Rote Nummer ? Aber immer schön ins Büchlein eintragen.Machen viele nicht wenn sie mal eben losgurken.
Mich hat mal so ein Typ mit roter Nummer dran leicht angetickt.Sprang aber wie ein wildgewordener Affe aus dem Auto ,und meinte ich wäre zurückgerollt.
Da bin ich dann ausgestiegen ,leider war sein Kopf noch beim pöbeln in Höhe meines Türrahmens.
Er hielt sich noch die Birne ,als ich meinte , sein Auto wäre gar nicht zugelassen.
Wohl noch etwas benommen , reichte er mir das Büchlein zur Nummer.Siehe da ,nicht eingetragen.
Leider hatte seine Freundin schon die Polizei gerufen.
Den Rest kannst du dir sicherlich denken.:D


....und...viele Wichtiger...wenn Du heute eine rote Nummer ans Auto pappst ist diese nur noch für Probefahrten zugelassen. Also, wenn man mit roter Nummer angehalten wird dann immer schön sagen "man fahre das Auto zur Probe" :auro:

BlackForrester
17.04.2018, 07:16
Du rauchst im Parkhaus?

Ganz tiefentspannt ja - weil im Auto ned und ich weiß, jetzt bekomme ich einen Vortrag warum man im Parkhaus nicht rauchen sollte :D



Solange man von diesen SUV-Asibratzen und ihren Fahrkünsten nicht unmittelbar selbst betroffen ist, alles schön und gut. Wenn aber so eine SUV-Drecksfud Anstalten macht, in die Nähe meines geliebten KFZs zu schrammen, dann womöglich noch geschmeidig FahrerINNENflucht betreiben will, dann hört bei mir der Spaß ziemlich schnell auf. Bei Parken auf zwei Parkplätzen, wenn mein KFZ weit weg sicher steht, weise ich gerne immermal darauf hin, daß soeine gleich zwei braucht.

SUVs schlagen bei anständigen Autos auf Schulterhöhe ein, was die Sache so richtig Asi macht. Im Gelände war der Cayenne, X5, ML usw. selbstverständlich nicht, dafür wurde er ja auch nicht gebaut. Auch nicht für Freude am Fahren. Sondern zum Protzen und die Mitmenschen damit zu terrorisieren. Wenn sie dann um die 200 auf der linken Spur nicht Platz machen, weil ihnen die Düse geht mit dem wankenden Klotz, aber gemeint wird andere müssten nicht schneller fahren, dann zieh ich immer mal gerne rechts vorbei, weil es nur nervt.

SUV=asozial.

Die Thematik Parkplatzrempler und dann das Weite suchen verschärft sich bei den SUV erheblich....zumal diese Fahrzeuge in nicht wenigen Fällen von Personen bewegt wären wo ein Polo, Corsa, Fiesta schon ein grenzwertig großes Auto wären.

Maitre
17.04.2018, 09:02
....und...viele Wichtiger...wenn Du heute eine rote Nummer ans Auto pappst ist diese nur noch für Probefahrten zugelassen. Also, wenn man mit roter Nummer angehalten wird dann immer schön sagen "man fahre das Auto zur Probe" :auro:

Das gilt für das 07-Kennzeichen. Mit 06 kann man auch noch Überführungsfahrten vornehmen. Dafür darf man mit 07 auch noch zu Veranstaltungen (Oldtimertreffen) fahren.

BlackForrester
17.04.2018, 11:42
Wenn der Händler die Überführungsfahrt macht - Ja - ansonsten nein und für die Oldtimer gilt nur für Testfahrten sowie An- und Abfahrten zu Oldtimertreffen und da muss man dann nachweisen, dass man an so einem Treffen teilnimmt und es sollen auch noch andere Dinge ins Spiel kommen.

Heinrich_Kraemer
21.04.2018, 00:22
Ganz tiefentspannt ja - weil im Auto ned und ich weiß, jetzt bekomme ich einen Vortrag warum man im Parkhaus nicht rauchen sollte :D


Die Thematik Parkplatzrempler und dann das Weite suchen verschärft sich bei den SUV erheblich....zumal diese Fahrzeuge in nicht wenigen Fällen von Personen bewegt wären wo ein Polo, Corsa, Fiesta schon ein grenzwertig großes Auto wären.

Also Parkhäuser sind Orte, die ich eher immer schnell wieder verlassen möchte.

Frontferkel
23.04.2018, 21:25
Mich würden die Kfz-Kennzeichen AN-Al 6 oder ANA-L 6 auf die Palme bringen, aber erst nachdem ich vor Lachen deswegen in den Straßengraben gefahren bin.
Wie geil ist das denn ?
:haha: :haha: :haha: ........ uff :puhh:



..
Und nun bitte weiter im Text , es ist sehr amüsant . :beach:

Murmillo
24.04.2018, 06:59
...es ist sehr amüsant . :beach:

Wie findste denn diesen Starnberger TT hier:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62792&stc=1
und willkommen zurück ! Schön, dass du gesund und munter wieder da bist!

Stopblitz
24.04.2018, 22:25
Als Hamburger flüchte ich vor STD, OD, WL, SE, RZ und ganz besonders flott vor PI.

BlackForrester
25.04.2018, 15:50
Also Parkhäuser sind Orte, die ich eher immer schnell wieder verlassen möchte.


Eigentlich hat man mit einem Benz ja das eingebaute Parkrecht - aber selbst ich muss doch manchmal ein Parkhaus aufsuchen, weil so unhöflich eine Straße dicht zu machen bin ich noch nicht :D