PDA

Vollständige Version anzeigen : The Man in the high Castle



Heizer666
02.04.2018, 15:46
Wer schaut diese Serie?
Ich finde es nur geil.


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_in_the_High_Castle_(Fernsehserie)


Die Alternativweltgeschichte spielt in einer fiktiven Zeit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg 1947 gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten unter sich aufgeteilt haben. Das Deutsche Reich hat die Ostküste und weite Teile des Südens besetzt (Greater Nazi Reich), die Japaner die Westküste (Japanese Pacific States), während zwischen diesen Besatzungszonen ein neutrales Territorium (im Roman die Rocky Mountain States) existiert. In den besetzten Teilen herrschen die Japaner bzw. die Deutschen mit harter Hand, wobei die Nazis im Osten ihre rassistische Politik fortsetzen und sich gezielt auch auf Kollaborateure stützen, die teils hohe Posten bekleiden. Einer Weltkarte zufolge, die in der 4. Folge der 2. Staffel zu sehen ist, beherrscht das Deutsche Reich neben dem Großteil Nordamerikas auch Teile Mittel- und Südamerikas (an der Küste Brasiliens und Argentiniens), ganz Europa und Afrika sowie den Nahen und Mittleren Osten. Japan kontrolliert Ostasien, Indien, Australien, Ostsibirien und die Westküsten Nord- und Südamerikas. Weite Teile Zentralasiens, Sibiriens und Teile Mittel- und Südamerikas unterstehen ebenso wie eine Pufferzone zwischen den japanischen und deutschen Gebieten in Nordamerika keiner direkten Kontrolle der beiden Großmächte.



https://www.youtube.com/watch?v=zzayf9GpXCI

Klopperhorst
02.04.2018, 15:48
Es werden dort die klassischen Klischees des deutschen Militarismus bedient, genauso wie sich der anglophile Drecksack die Nazi-Deutschen immer vorstellte. Schön zum Gruseln und im Grunde ein anti-deutsches Machwerk. Als ob Deutsche die Welt erobern wollten, LOL.

---

Hrafnaguð
02.04.2018, 15:52
Es werden dort die klassischen Klischees des deutschen Militarismus bedient, genauso wie sich der anglophile Drecksack die Nazi-Deutschen immer vorstellte. Schön zum Gruseln und im Grunde ein anti-deutsches Machwerk.

---

Ja, ich weiß, ist so ne Art "Wolfenstein light". Aber ansonsten....ne USA ohne Neger und Latinos, Juden und grassierende (Banden-) Kriminalität, vieleicht hats auch ne unerwünschte Wirkung auf so manchen US-Zuschauer.

sunbeam
02.04.2018, 15:55
Ich habe beide Staffeln gesehen und war begeistert!

Heizer666
02.04.2018, 15:58
Es werden dort die klassischen Klischees des deutschen Militarismus bedient, genauso wie sich der anglophile Drecksack die Nazi-Deutschen immer vorstellte. Schön zum Gruseln und im Grunde ein anti-deutsches Machwerk. Als ob Deutsche die Welt erobern wollten, LOL.

---

Ich hab da kein Problem damit, Militarismus und Welteroberungsphantasien.
Die Japaner kommen ja auch nicht besser weg in dieser fiktiven Geschichte.

Das Nazis und Japaner keine "Gutmenschen" waren dürfte jedem klar sein.

Trotz allem eine tolle Welt die dort dargestellt wird.

Heizer666
02.04.2018, 16:00
#####

Wann kommt denn endlich die 3. Staffel?

Beobachter
02.04.2018, 16:07
Mal wieder antideutscher Müll aus den "Juu Äääss Eeeeh". Da auch die in der Serie beschriebene Ausgangslage sich wohl ändern wird, lohnt es also nicht, diesen Rotz zu konsumieren.

Aber die Kommentare unter diesem Video sind geil. Mal wieder wird "Remember the 6 trillion!" gebracht. Oy vey. :lach:

Heizer666
02.04.2018, 16:11
Mal wieder antideutscher Müll aus den "Juu Äääss Eeeeh". Da auch die in der Serie beschriebene Ausgangslage sich wohl ändern wird, lohnt es also nicht, diesen Rotz zu konsumieren.

Aber die Kommentare unter diesem Video sind geil. Mal wieder wird "Remember the 6 trillion!" gebracht. Oy vey. :lach:

fettung durch mich.


Das stimmt natürlich, trotzdem finde ich diese fiktive Welt sehr reizvoll, Deutsche und Japaner erobern gemeinsam die Welt und werden hinterher doch zu Konkurrenten.

Das schöne an dieser fiktiven Welt ist doch das der Islam überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Schlummifix
02.04.2018, 16:18
Nazis boomen einfach...siehe z.B. auch die neuen Wolfenstein-Spiele, die ein großer Erfolg sind.
Oder Filme wie Iron Sky.
Was mich dabei ärgert, ist die schleichende Geschichtsfälschung.

Klopperhorst
02.04.2018, 20:22
Nazis boomen einfach...siehe z.B. auch die neuen Wolfenstein-Spiele, die ein großer Erfolg sind.
Oder Filme wie Iron Sky.
Was mich dabei ärgert, ist die schleichende Geschichtsfälschung.

Wahrscheinlich sind "Nazis" einfach ein Phantasieprodukt der Angloamerikaner, deswegen fahren die auch so drauf ab.
Deutschland war mal das Land der Dichter, Denker, Freigeister, der Romantik und Naturverbundenheit. Militarismus und Darwinismus sind wohl eher englische Produkte. Das stammt nicht aus dem Deutschen Geist, auch wenn es Preußen immer wieder angedichtet wird.

---

Makkabäus
02.04.2018, 20:58
"The Man In The High Castle" kam mir gleich so bekannt vor und siehe da die Serie basiert lose auf Philip K. Dicks Roman von 1962:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge

Heizer666
02.04.2018, 21:01
"The Man In The High Castle" kam mir gleich so bekannt vor und siehe da die Serie basiert lose auf Philip K. Dicks Roman von 1962:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge

Hab ich als Kind schon gelesen und schon damals fand ich es faszinierend.

Makkabäus
02.04.2018, 21:20
Es werden dort die klassischen Klischees des deutschen Militarismus bedient, genauso wie sich der anglophile Drecksack die Nazi-Deutschen immer vorstellte. Schön zum Gruseln und im Grunde ein anti-deutsches Machwerk. Als ob Deutsche die Welt erobern wollten, LOL.

---

Auch "The Strain" ist so aufgebaut :D Der Vampirfürst mit seinem SS-Kommandanten Eichhorst streben die Weltherrschaft an !


http://youtu.be/XJ3YHNYGo7c

Kikumon
02.04.2018, 21:21
Auch "The Strain" ist so aufgebaut :D Der Vampirfürst mit seinem SS-Kommandanten Eichhorst streben die Weltherrschaft an !


http://youtu.be/XJ3YHNYGo7c

Die Leute sind wirklich von gestern.

Der Herrenmensch, der sich gerade gewaltig vermehrt und die Weltregierung anstrebt, ist ein Anhänger des Islam.

Hrafnaguð
03.04.2018, 13:54
Die Leute sind wirklich von gestern.

Der Herrenmensch, der sich gerade gewaltig vermehrt und die Weltregierung anstrebt, ist ein Anhänger des Islam.

Nein, was wir gerade erleben ist eher das der "Herrenmensch" bösartig mit Bakterien und Parasiten verseucht
wurde die ihn unweigerlich dahinraffen werden wenn er den ihm von bösartigen Doktoren eingebleuten Gedanken
das es ein Unding wäre hier mit Medikamenten zu agieren weil die Schädlinge eben zu ihm gehören nicht abschüttelt
und endlich mal Antibiotika und Jakutin rauskramt und auch benutzt.

Makkabäus
04.07.2018, 19:44
Ich habe beide Staffeln gesehen und war begeistert!

Ich ebenso !

Blaz
30.01.2021, 19:19
Zwar schon ein paar Jahre her, wollte aber keine neue Diskussion eröffnen, wobei ich diese Serie nicht gesehen habe.

Gibt es hier jemanden, der das volle Paket hinter sich hat? Wie sieht es am Ende aus? Wird dieses alternative Szenario zerschlagen, damit sich danach was entwickeln kann, was der westlichen Wertegemeinschaft entspricht?

Makkabäus
30.01.2021, 20:29
Die letzte Staffel war etwas schwach und das Ende fand ich nicht zufriedenstellend !