PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitung: Gauland kein Nazi



goldi
22.03.2018, 09:31
Bundeskanzlerin Merkel hat die erste Regierungserklärung nach ihrer Wiederwahl abgegeben.

Der WESER-KURIER aus Bremen bringt die folgenden Gedanken ins Spiel: "Wenn Angela Merkel postuliert, dass 'man' den Rechtsstaat überall durchsetzen müsse - auf dem Schulhof, in der U-Bahn, vor Gericht - fragt Gauland ungerührt, wer denn bitte "man" sei?

Und in wessen Interesse eigentlich der Familiennachzug subsidiär geschützter Flüchtlinge liege.
Und wie der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer das Management der Flüchtlingskrise endlich in rechtssichere Bahnen lenken wolle.

Das sind fiese Fragen, aber keine Nazi-Fragen.
Es sind Fragen, die sich weit mehr Bürger stellen als die 13 Prozent AfD-Wähler.

Merkel und ihre Regierung müssen darauf präzisere Antworten finden als ein blumiges 'Deutschland, das sind wir alle'", fordert der WESER-KURIER.
http://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

Zyankali
22.03.2018, 09:38
wieso die wohl gerade den namen der zeitung nicht fett und unterstrichen haben :?

Deutschmann
22.03.2018, 10:28
Aha. Und ich dachte die nehmen Gauland jetzt auseinander, weil sein ehemaliger Mitarbeiter ein "Neo-Nazi" gewesen sein soll. HDJ und so ... :D

goldi
22.03.2018, 12:09
https://www.youtube.com/watch?v=lPu4Jo3v4BE
Alexander Gauland (AfD) als Oppositionsführer antwortet der Bundeskanzlerin auf ihre Regierungserklärung am 21.03.2018.

goldi
22.03.2018, 16:22
Hier wird z.B. Gauland als Nazi bezeichnet:
Parlamentarisches Gutachten sieht AfD diskriminiert
...Hintergrund ist ein Plakat der Jugendorganisationen von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei, das das linke Aktionsbündnis Brandenburg vorstellte und auf seiner Homepage bewarb. Es zeigt einen älteren Mann in einem Anzug, der in einem Sessel sitzt. Anstelle des Kopfes sieht man dort einen Blumenstrauß, der aus dem Kragen kommt. Darüber steht „Bunt statt Grauland“, darunter „Schöner leben ohne Nazis“. Eine Anspielung auf den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland.
https://jungefreiheit.de/kultur/2018/parlamentarisches-gutachten-sieht-afd-diskriminiert/

Zeljko
22.03.2018, 16:35
Doch, ist er.

Kikumon
22.03.2018, 16:41
Hier wird z.B. Gauland als Nazi bezeichnet:
Parlamentarisches Gutachten sieht AfD diskriminiert
...Hintergrund ist ein Plakat der Jugendorganisationen von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei, das das linke Aktionsbündnis Brandenburg vorstellte und auf seiner Homepage bewarb. Es zeigt einen älteren Mann in einem Anzug, der in einem Sessel sitzt. Anstelle des Kopfes sieht man dort einen Blumenstrauß, der aus dem Kragen kommt. Darüber steht „Bunt statt Grauland“, darunter „Schöner leben ohne Nazis“. Eine Anspielung auf den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland.
https://jungefreiheit.de/kultur/2018/parlamentarisches-gutachten-sieht-afd-diskriminiert/

Das ist eine Schweinerei! Aber: was kann man schon vom links-grünen Gutmenschgesindel erwarten?

Hulasebdender
22.03.2018, 16:45
Ach.

Alexander Gauland hat den Mund aufgemacht, und es kam keine Nazi-Frage raus?

Das ist manchen Leuten vielleicht eine Pressemitteilung wert.

Ich hätte es eher für den erstrebenswerten Normalfall gehalten.

Zirkuszelt
22.03.2018, 16:52
Ach.

Alexander Gauland hat den Mund aufgemacht, und es kam keine Nazi-Frage raus?

Das ist manchen Leuten vielleicht eine Pressemitteilung wert.

Ich hätte es eher für den erstrebenswerten Normalfall gehalten.

Die AfD hat überraschend gute Redner.Das wird schon.Learning by doing.

Kurti
22.03.2018, 17:01
Bundeskanzlerin Merkel hat die erste Regierungserklärung nach ihrer Wiederwahl abgegeben.

Der WESER-KURIER aus Bremen bringt die folgenden Gedanken ins Spiel: "Wenn Angela Merkel postuliert, dass 'man' den Rechtsstaat überall durchsetzen müsse - auf dem Schulhof, in der U-Bahn, vor Gericht - fragt Gauland ungerührt, wer denn bitte "man" sei?
(...)Mit "man" ist selbstverständlich auch der Herr Gauland gemeint - oder beansprucht er sog. "rechtsfreie Räume" für sich selbst?

Zirkuszelt
22.03.2018, 17:06
Bundeskanzlerin Merkel hat die erste Regierungserklärung nach ihrer Wiederwahl abgegeben.

Der WESER-KURIER aus Bremen bringt die folgenden Gedanken ins Spiel: "Wenn Angela Merkel postuliert, dass 'man' den Rechtsstaat überall durchsetzen müsse - auf dem Schulhof, in der U-Bahn, vor Gericht - fragt Gauland ungerührt, wer denn bitte "man" sei?

Und in wessen Interesse eigentlich der Familiennachzug subsidiär geschützter Flüchtlinge liege.
Und wie der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer das Management der Flüchtlingskrise endlich in rechtssichere Bahnen lenken wolle.

Das sind fiese Fragen, aber keine Nazi-Fragen.
Es sind Fragen, die sich weit mehr Bürger stellen als die 13 Prozent AfD-Wähler.

Merkel und ihre Regierung müssen darauf präzisere Antworten finden als ein blumiges 'Deutschland, das sind wir alle'", fordert der WESER-KURIER.
http://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

Der Weserkurier macht die Union darauf aufmerksam, dass die AfDler die richtigen Themen anreissen.Auch Journalisten sind also lernfähig.Das macht Mut für die Zukunft.

Kikumon
22.03.2018, 17:11
Der Weserkurier macht die Union darauf aufmerksam, dass die AfDler die richtigen Themen anreissen.Auch Journalisten sind also lernfähig.Das macht Mut für die Zukunft.

Themen, die Frau Merkel & Co. zu gern unter dem Teppich hielten.

Eridani
22.03.2018, 17:11
[.........video........]
Alexander Gauland (AfD) als Oppositionsführer antwortet der Bundeskanzlerin auf ihre Regierungserklärung am 21.03.2018.

Nachdem ich mir das Video der Rede Gaulands angeschaut habe, erfüllt es mich mit Ekel, wenn ich dieses zur Schau gestellte Desinteresse unserer "etablierten" Arschlöcher von Links - SPD - FDP und CDU mitverfolge.

Die Wahrheit, die hier zum ersten Mal im Deutschen Bundestag verkündet wird, muss diese Volksverräter so in den Ohren schmerzen, dass sie lustige Unterhaltungen führen, während ein Bundestagsmitglied eine Rede hält.
Da verlässt sogar Genosse Gysi seinen Sessel und scherzt mit dem Klassenfeind auf der Regierungsbank.

Solcherlei Undiszipliniertheit ist typisch für verfaulte, bourgeoisierte Systeme. In früheren Epochen, zu Zeiten von Sowjeunion und DDR ein Unding - noch früher; im Deutschen Reich erst recht unmöglich - auch heute in China unvorstellbar.....

Leberecht
22.03.2018, 17:18
Auch Journalisten sind also lernfähig.
Mit Fähigkeiten hat das nichts zu tun, eher mit Willigkeit alias Akzeptanz der Realität. Das klassische Beispiel dafür ist unsere Kirche: Zwar immer noch widerspenstig, aber einsichtig mangels Optionen.

Rolf1973
22.03.2018, 17:19
Mit "man" ist selbstverständlich auch der Herr Gauland gemeint - oder beansprucht er sog. "rechtsfreie Räume" für sich selbst?

Dein funktionaler Analphabetismus ist bemerkenswert.

latrop
22.03.2018, 19:12
Ach.

Alexander Gauland hat den Mund aufgemacht, und es kam keine Nazi-Frage raus?

Das ist manchen Leuten vielleicht eine Pressemitteilung wert.

Ich hätte es eher für den erstrebenswerten Normalfall gehalten.

Du bist ein Stänkerer per Excellence.

latrop
22.03.2018, 19:16
Themen, die Frau Merkel & Co. zu gern unter dem Teppich hielten.

Und wenn ich dann sowas im Bericht der jungen Freiheit lese (gut dass es mal mitgeteilt wird):

... Die Landesregierung solle die monatlichen 14.000 Euro an das „Aktionsbündnis Brandenburg“......

Denen muss die Unterstützung sofort gestrichen werden, ohne wenn und aber und der Verein muss aufgelöst werden!

bandit noir
23.03.2018, 10:24
Ach.

Alexander Gauland hat den Mund aufgemacht, und es kam keine Nazi-Frage raus?

Das ist manchen Leuten vielleicht eine Pressemitteilung wert.

Ich hätte es eher für den erstrebenswerten Normalfall gehalten.

Was ist denn eine Nazi-Frage?

Oder mal weiter vorne angefangen. Was ist denn heutzutage ein Nazi?

Heizer666
23.03.2018, 10:26
Was ist denn eine Nazi-Frage?

Oder mal weiter vorne angefangen. Was ist denn heutzutage ein Nazi?

Für ihn alles was mehr als 3% Abweichung seiner Ideologie hat. :D

Lykurg
23.03.2018, 10:28
"Nazi" ist immer der, der dieses Regime offen kritisiert. Kapiert das mal endlich!

bandit noir
23.03.2018, 10:34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Antwort sein wird.

Deutschmann
23.03.2018, 10:41
Für die Idioten sind alle Nazis. Aktuell Heino ... weil er ne Schallplatte mit Heimatliedern verschenkt hat.

HerrMayer
23.03.2018, 10:47
Was ist denn eine Nazi-Frage?

Oder mal weiter vorne angefangen. Was ist denn heutzutage ein Nazi?

Das sind, die nicht für die BRD Diktatur sind.

Hulasebdender
23.03.2018, 22:26
Was ist denn eine Nazi-Frage?

Oder mal weiter vorne angefangen. Was ist denn heutzutage ein Nazi?Nazis sind Mitglieder der NSDAP. Die gibt es also nicht mehr, auch wenn einige Teilnehmer dieses Forums damit protzen wollen, welche zu sein.

Was Nazi-Fragen sind, sollte man die Zeitung fragen - ich vermute, dass damit Fragen gemeint sind, die Standpunkte implizieren, die typisch für Nazis waren.

romeo1
23.03.2018, 22:39
Mit "man" ist selbstverständlich auch der Herr Gauland gemeint - oder beansprucht er sog. "rechtsfreie Räume" für sich selbst?

Bei der Besetzung von Blödheitsräumen bist Du jetzt aber ganz vorn dabei.

Zirkuszelt
23.03.2018, 22:40
Nazis sind Mitglieder der NSDAP. Die gibt es also nicht mehr, auch wenn einige Teilnehmer dieses Forums damit protzen wollen, welche zu sein.

Was Nazi-Fragen sind, sollte man die Zeitung fragen - ich vermute, dass damit Fragen gemeint sind, die Standpunkte implizieren, die typisch für Nazis waren.
Nazis werden zur Zeit nicht gebraucht. Das kapitalorientierte System läuft auch so ganz gut.Vielleicht werden sie eines Tages benoetigt,um linke Systemkritik zu disziplinieren.

glaubensfreie Welt
23.03.2018, 23:00
Sehr gute Rede von Herrn Gauland.

glaubensfreie Welt
23.03.2018, 23:01
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Antwort sein wird.

Was?

goldi
24.03.2018, 07:26
Sehr gute Rede von Herrn Gauland.
Das Problem ist nur, dass sie ein eigener Strang wert wäre, aber ich fand halt das Medienecho interessanter, da ja im Jargon der antifa und der MSM die AFD voll Nazi ist und getreu derem Motto "Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen " diese sich nicht äusern darf.
Insofern kommen jetzt über die Bundestagsreden der AFD Inhalte im den Mainstream, welche zwar seit Jahren bekannt sind, aber immer wieder unter den Teppich gekehrt wurden.

SprecherZwo
24.03.2018, 07:50
https://www.youtube.com/watch?v=lPu4Jo3v4BE
Alexander Gauland (AfD) als Oppositionsführer antwortet der Bundeskanzlerin auf ihre Regierungserklärung am 21.03.2018.
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen.

Frankenberger_Funker
24.03.2018, 07:56
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen.

Das hat mich auch gewundert und unangenehm überrascht.

Das Leben
24.03.2018, 08:04
Das hat mich auch gewundert und unangenehm überrascht.

Es gibt halt immer wieder Überraschungen. Und dass die AfD letztlich nicht das, ist, was man sich von ihr erhofft, war mir schon immer klar.

Stanley_Beamish
24.03.2018, 08:08
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen.

Er hat ja nicht Churchills Handeln und seine Kriegstreiberei gelobt, sondern die Emotionalität im Vortrag seiner Rede, eine Emotionalität, die der Kanzlerin vollkommen abgeht.
Es ist rhetorisch immer geschickt, Beispiele aus der ideologischen Welt des Gegners zu nehmen, weil er denen nicht widersprechen kann.

Murmillo
24.03.2018, 08:24
Mit "man" ist selbstverständlich auch der Herr Gauland gemeint - oder beansprucht er sog. "rechtsfreie Räume" für sich selbst?

Na ja, du kannst mit "man" ja nicht gemeint sein, denn du befürwortest ja gerade in Bezug auf Flüchtlinge eben nicht die Durchsetzung des Rechtsstaates.

Kurti
24.03.2018, 08:31
Na ja, du kannst mit "man" ja nicht gemeint sein, denn du befürwortest ja gerade in Bezug auf Flüchtlinge eben nicht die Durchsetzung des Rechtsstaates.Da muss ich dich bitter enttäuschen, an der Flüchtlings-, Ausländer- und Asylantendiskussion beteilige ich mich nicht.

Hulasebdender
24.03.2018, 09:14
Und dass die AfD letztlich nicht das, ist, was man sich von ihr erhofft, war mir schon immer klar.Man sollte nur nicht den Fehler begehen, irgendetwas von der AfD zu erwarten, das dem Land nützt. Dann wird man auch nicht enttäuscht werden.

Politikqualle
24.03.2018, 09:22
Hier wird z.B. Gauland als Nazi bezeichnet:
Parlamentarisches Gutachten sieht AfD diskriminiert
/ (https://jungefreiheit.de/kultur/2018/parlamentarisches-gutachten-sieht-afd-diskriminiert/) .. so ist das nun mal in Deutschland ..
https://www.aktionsbuendnis-brandenburg.de/impressum/

Politikqualle
24.03.2018, 09:23
Man sollte nur nicht den Fehler begehen, irgendetwas von der AfD zu erwarten, das dem Land nützt. Dann wird man auch nicht enttäuscht werden. .. was soll dieser Blödsinn , es paßt dir wohl nicht , daß die AfD den Bundestag schon ganz schön durcheinander gebracht hat ..

Buella
24.03.2018, 09:24
Doch, ist er.

Warum?

Politikqualle
24.03.2018, 09:24
Da muss ich dich bitter enttäuschen, an der Flüchtlings-, Ausländer- und Asylantendiskussion beteilige ich mich nicht. . das paßt zu dir und warum bist du dann in diesem Forum ?

sunbeam
24.03.2018, 09:24
Man sollte nur nicht den Fehler begehen, irgendetwas von der AfD zu erwarten, das dem Land nützt. Dann wird man auch nicht enttäuscht werden.

Diese Sicht auf das Etabliertengeschmeiss habe ich schon seit Jahrzehnten.

Buella
24.03.2018, 09:26
Mit "man" ist selbstverständlich auch der Herr Gauland gemeint - oder beansprucht er sog. "rechtsfreie Räume" für sich selbst?

Du hast, wie immer, nichts begriffen!

sunbeam
24.03.2018, 09:28
Du hast, wie immer, nichts begriffen!

Das aber, wie immer, vollumfänglich!

Buella
24.03.2018, 09:28
"Nazi" ist immer der, der dieses Regime offen kritisiert. Kapiert das mal endlich!

naszi ist der gesunden Menschenverstand!

Hulasebdender
24.03.2018, 09:28
Diese Sicht auf das Etabliertengeschmeiss habe ich schon seit Jahrzehnten.So lange gibt es das Geschmeiß von der etablierten AfD ja noch gar nicht. Alexander Geschmeiß Gauland, wie Du ihn nennst, existiert natürlich schon länger, auch das Geschmeiß, wie Du es nennst, das der AfD anhängt. Aber dass all dies Geschmeiß, wie Du es nennst, einschließlich der AfD-Anhänger in diesem Forum, die Du Geschmeiß nennst, Dich selbst eingeschlossen, sich organisiert, um Geschmeiß, wie Du es nennst, im Bundestag zu etablieren, geschieht erst seit wenigen Jahren.

sunbeam
24.03.2018, 09:29
So lange gibt es das Geschmeiß von der etablierten AfD ja noch gar nicht. Das Geschmeiß Gauland, wie Du ihn nennst existiert natürlich schon länger, auch das Geschmeiß, wie Du es nennst, das der AfD anhängt. Aber dass all dies Geschmeiß, wie Du es nennst, einschließlich der AfD-Anhänger in diesem Forum, die Du Geschmeiß nennst, Dich selbst eingeschlossen, sich organisiert, um Geschmeiß, wie Du es nennst, im Bundestag zu etablieren, geschieht erst seit wenigen Jahren.

Sag mal dreimal hintereinander: Geschmeiss!

Buella
24.03.2018, 09:30
Da muss ich dich bitter enttäuschen, an der Flüchtlings-, Ausländer- und Asylantendiskussion beteilige ich mich nicht.

Nein natürlich!
Du unterstützt bloß das Regime, welches diese Politik durchprügelt!

Buella
24.03.2018, 09:31
Das aber, wie immer, vollumfänglich!

und mit Bravur!

Leberecht
24.03.2018, 09:32
Da muss ich dich bitter enttäuschen, an der Flüchtlings-, Ausländer- und Asylantendiskussion beteilige ich mich nicht.

Das erinnert mich an eine kurz nach dem 13. August 1961 von der Betriebs-Gewerkschafts-Leitung(BGL) eines große VEBs einberufene Betriebsversammlung. Einführend meinte der Parteisekretär der SED auch: "Wir können heute über alles reden, aber über Grenzen reden wir nicht".

Politikqualle
24.03.2018, 09:35
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen. .. was soll dieser Dummfug von dir ? du bist ja wirklich dumm , dann bring doch mal genau den Wortlaut und dann deine Argumente dagegen , aber da wird mit Sicherheit von dir nix kommen ..

Politikqualle
24.03.2018, 09:37
So lange gibt es das Geschmeiß von der etablierten AfD ja noch gar nicht. Alexander Geschmeiß Gauland, wie Du ihn nennst, existiert natürlich schon länger, auch das Geschmeiß, wie Du es nennst, das der AfD anhängt. Aber dass all dies Geschmeiß, wie Du es nennst, einschließlich der AfD-Anhänger in diesem Forum, die Du Geschmeiß nennst, Dich selbst eingeschlossen, sich organisiert, um Geschmeiß, wie Du es nennst, im Bundestag zu etablieren, geschieht erst seit wenigen Jahren.
.. was soll diese Hetze ?` nur dumme obergradige Polemik von einem saudämlichen User mit dem Namen Hula** usw.

Chronos
24.03.2018, 09:48
Man sollte nur nicht den Fehler begehen, irgendetwas von der AfD zu erwarten, das dem Land nützt. Dann wird man auch nicht enttäuscht werden.
Jedenfalls ist von der AfD entschieden mehr für unser Land zu erwarten, als von allen anderen volksverräterischen Kartellparteien zusammen.

Wer diese Churchill-Erwähnung in Gaulands Rede nicht begriffen hat, sollte sich Gaulands Rede noch ein paarmal hintereinander aufmerksam anhören und dabei auch den Kontext zu begreifen versuchen.

Gauland hatte Churchills Rede mit deren sehr nationalen Pointierung nur als Konter auf Merkels empathieloses und jeden Bezug zu Deutschlands nationalen Interessen vermissen lassendes Allgemeingeschwafel erwähnt. Gauland hat sich mit keinem Wort darüber hinaus mit Churchills Absichten solidarisiert.

Es ging nur um das nationale Pathos in Churchills Rede im Gegensatz zu Merkels antinationalem Gesabber.

sunbeam
24.03.2018, 09:50
Jedenfalls ist von der AfD entschieden mehr für unser Land zu erwarten, als von allen anderen volksverräterischen Kartellparteien zusammen.

Wer diese Churchill-Erwähnung in Gaulands Rede nicht begriffen hat, sollte sich Gaulands Rede noch ein paarmal hintereinander aufmerksam anhören und dabei auch den Kontext zu begreifen versuchen.

Gauland hatte Churchills Rede mit deren sehr nationalen Pointierung nur als Konter auf Merkels empathieloses und jeden Bezug zu Deutschlands nationalen Interessen vermissen lassendes Allgemeingeschwafel erwähnt. Gauland hat sich mit keinem Wort darüber hinaus mit Churchills Absichten solidarisiert.

Es ging nur um das nationale Pathos in Churchills Rede im Gegensatz zu Merkels antinationalem Gesabber.

:gp:

Hulasebdender
24.03.2018, 09:50
.. was soll dieser Hetze ?Gute Frage. Ich kann nur raten, was "sunbeam" bewegt, reihenweise Leute für Geschmeiß zu erklären. Widerliche Leute, ja, AfD-Anhänger, ja, also schon den Bodensatz der Gesellschaft - aber "Geschmeiß"? Ich finde, da übertreibt er. Aber warum? Das fragst Du zurecht. Meine Vermutung ist, dass er sich selbst in irgendeiner Hinsicht benachteiligt fühlt und mit seiner Hetze seine Frustration abzubauen versucht. Aber das ist reine Spekulation. Am besten fragst Du ihn selbst.

Politikqualle
24.03.2018, 09:50
Er hat ja nicht Churchills Handeln und seine Kriegstreiberei gelobt, sondern die Emotionalität im Vortrag seiner Rede, eine Emotionalität, die der Kanzlerin vollkommen abgeht. . .. da sind hier einige User (SprecherZwo) viel zu blöde um dieses zu verstehen ..

SprecherZwo
24.03.2018, 09:52
Er hat auch davon gefaselt dass England sich gegen Deutschland hätte verteidigen müssen. Eine glatte Geschichtslüge.

Politikqualle
24.03.2018, 10:11
Er hat auch davon gefaselt dass England sich gegen Deutschland hätte verteidigen müssen. Eine glatte Geschichtslüge. ... kannst du diesen Wortlaut mal ganz genau hier schreiben .. aber ganz genau .. du schreibst hier eine ganz enorme große Scheiße ..

Stanley_Beamish
24.03.2018, 10:21
So lange gibt es das Geschmeiß von der etablierten AfD ja noch gar nicht. Alexander Geschmeiß Gauland, wie Du ihn nennst, existiert natürlich schon länger, auch das Geschmeiß, wie Du es nennst, das der AfD anhängt. Aber dass all dies Geschmeiß, wie Du es nennst, einschließlich der AfD-Anhänger in diesem Forum, die Du Geschmeiß nennst, Dich selbst eingeschlossen, sich organisiert, um Geschmeiß, wie Du es nennst, im Bundestag zu etablieren, geschieht erst seit wenigen Jahren.

Da die AfD zumindest in diesem Moment noch nicht zu den Etablierten gehört, fällt dein Konstrukt aus dem Rabulistikseminar für Anfänger wie ein Kartenhaus in sich zusammen, wenn man es nur etwas böse anschaut.

Hulasebdender
24.03.2018, 10:49
Da die AfD zumindest in diesem Moment noch nicht zu den Etablierten gehört ...Nun ja, sie arbeiten nicht. Gewählt sind sie, damit etabliert.

Und dass sie sich lieber am Buffet etablieren als dort, wo es in Arbeit ausartet, ist eben deren persönlicher Stil.

Stanley_Beamish
24.03.2018, 11:43
Nun ja, sie arbeiten nicht. Gewählt sind sie, damit etabliert.

Und dass sie sich lieber am Buffet etablieren als dort, wo es in Arbeit ausartet, ist eben deren persönlicher Stil.

Sie arbeiten - es gibt zu jeder Sitzung wohldurchdachte Anträge der AfD - und sind gewählt, aber damit nicht automatisch dem Establishment zugehörig.
Es stimmt, für manche ihrer ehemaligen Führungskräfte wie die judenhörigen Petry und Pretzell gehörte die Einladung zum Bundespresseball zum Höchsten des Erstrebenswerten, aber die Zeiten sind ja nun Gott sei Dank passe.

Tutsi
24.03.2018, 11:53
Jedenfalls ist von der AfD entschieden mehr für unser Land zu erwarten, als von allen anderen volksverräterischen Kartellparteien zusammen.

Wer diese Churchill-Erwähnung in Gaulands Rede nicht begriffen hat, sollte sich Gaulands Rede noch ein paarmal hintereinander aufmerksam anhören und dabei auch den Kontext zu begreifen versuchen.

Gauland hatte Churchills Rede mit deren sehr nationalen Pointierung nur als Konter auf Merkels empathieloses und jeden Bezug zu Deutschlands nationalen Interessen vermissen lassendes Allgemeingeschwafel erwähnt. Gauland hat sich mit keinem Wort darüber hinaus mit Churchills Absichten solidarisiert.

Es ging nur um das nationale Pathos in Churchills Rede im Gegensatz zu Merkels antinationalem Gesabber.

Man merkt erst in dem Interview von Roland Tichy mit dem Unternehmer Klaus-Michael Kühne, Großaktionär, was in der Wirtschaft vor sich geht, weil sie einen größeren Überblick über die wirtschaftliche Situation haben können - ein Überblick, den wir im Kleinen gar nicht so einschätzen können. Zu lesen bei Tichy`s Einblick.

https://new-deal-for-britain.de/


Die ehemaligen BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel, Michael Rogowski und Heinrich Weiss, die Unternehmer Roland Berger, Klaus-Michael Kühne, Manfred Schneider sowie der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Hans-Werner Sinn wenden sich an alle Europäer, für die eine vollständige Europäische Union nur mit Großbritannien möglich ist. Sie sind der Überzeugung, dass der Brexit mit einem neuen Angebot der EU an Großbritannien, einem „New Deal for Britain“, verhindert werden kann. Großbritannien sollte mehr Autonomie, vor allem bei der Zuwanderung, zugestanden werden. Dies würde gleichzeitig der EU nützen und wäre damit auch ein „New Deal for the EU“.


Die Unterzeichner zeigen sich tief besorgt über die wirtschaftlichen und politischen Folgen eines Brexit für Großbritannien und die EU. Wir sind der Überzeugung, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden, unter denen Bürger und Unternehmen zu leiden haben.








Brüssel hat zu häufig die im Vertrag von Lissabon festgelegten Prinzipien wie Subsidiarität und Eigenverantwortung außer Acht gelassen und damit zur Ansetzung des Referendums beigetragen. Eine erweiterte nationale Steuerungskompetenz über die Zuwanderung ins eigene Land wurde Großbritannien verweigert. Dies hat den Ausgang des Referendums stark beeinflusst.








In Großbritannien haben die Befürworter eines Brexit dessen Auswirkungen auf die Wirtschaft fehlerhaft dargestellt. Diejenigen, die sich für einen Verbleib in der EU aussprachen, haben die Vorteile der EU-Mitgliedschaft durch einen gemeinsamen Markt oder gemeinsame Forschungsprogramme nicht überzeugend kommuniziert.








Der bisherige Verlauf der Verhandlungen hat deutlich gezeigt, dass beide Seiten die Komplexität eines Austritts aus der EU unterschätzt haben. Auch scheint das Offenhalten der Grenze zwischen Irland und Nordirland ohne eine weitere britische Mitgliedschaft in einem gemeinsamen Binnenmarkt unmöglich zu sein. Dies birgt nicht unerhebliche Risiken für das friedliche Zusammenleben auf der Insel. u.s.w.



https://tichyseinblick.shop/Stephan-Paetow-BLACKBOX-2017-Der-etwas-andere-Jahresrueckblick

Tutsi
24.03.2018, 12:02
Noch was: https://www.abendblatt.de/hamburg/article213455595/Wie-zwei-Hamburger-den-Brexit-verhindern-wollen.html
Wie-zwei-Hamburger-den-Brexit-verhindern-wollen


Sie hoffen auf einen Exit vom Brexit und einen Verbleib der Briten in der EU. Glauben Sie im Ernst, dass da noch etwas geht?
Klaus-Michael Kühne: Ja, das hoffe ich. Derzeit mag die Chance nur bei zehn bis 15 Prozent liegen, aber es lohnt sich trotzdem. In Großbritannien beginnt die Stimmung sich zu drehen. Der Brexit ist für mich als Hamburger und leidenschaftlicher Europäer ein Drama. Wenn ein so wichtiges Land die EU verlässt, wird das nicht nur Großbritannien in Mitleidenschaft ziehen, sondern ganz Europa. Bei allem Respekt vor dem Ergebnis eines Referendums, muss man doch eine falsche Entscheidung korrigieren können. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine europakritische Volksabstimmung in einem zweiten Referendum korrigiert wird.



Die Stimme der Wirtschaft vernimmt man derzeit ohnehin kaum ...
Henkel : Das ist schon komisch. Bei der Energiewende hat man wenig von der deutschen Industrie gehört, bei den Rettungspaketen für Griechenland ebenso wenig wie in der Flüchtlingskrise. Und jetzt beim Brexit sagt sie auch nichts: Dabei ist zum Beispiel der deutsche Automobilabsatz seit dem Brexit-Votum in Großbritannien schon um 20 Prozent zurückgegangen. Ich wundere mich, dass sich einige über ein paar Hundert Jobs in Frankfurts Banktürmen freuen, aber nicht sehen, wie viele Tausend Jobs in der Industrie wegfallen könnten.


Die Frage ist, welche der Politiker - derzeit agierenden - überhaupt einen Überblick in der Wirtschaft haben und welche Maßnahmen sie einleiten, damit die Stimme auch wieder zu hören ist - denn alles, was jetzt die Politiker - ohne Einsicht in die wirtschaftlichen Komponenten falsch machen, fällt auf uns alle zurück.


Kühne: Und bei der AfD auch nicht: Die AfD war Teufelszeug
Henkel: Sie haben recht! Das ist sie geworden. Ich ärgere mich aber auch sehr darüber, dass uns die Medien damals fälschlicherweise in die rechte Ecke gestellt haben und damit die Verrückten erst angelockt haben. Aber unsere Europa-Initiative hat ja nichts mit irgendeiner Partei zu tun.

Shahirrim
24.03.2018, 12:56
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen.

Bei mir auch. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zumal völlig unnötig!

glaubensfreie Welt
24.03.2018, 22:36
Ohne frohlocken zu wollen sehe ich gerade einen guten Trend. Den gilt es auf zu greifen.

Zeljko
25.03.2018, 17:18
Warum?

Keine Ahnung, da musst du den Gauland selber fragen.

Buella
25.03.2018, 21:13
Doch, ist er.

Du hat doch vollmundig geschrieben, daß er ein naszi sei!
Also kannst Du das auch begründen?

Oder etwa nicht?

Wie nennt man denn jemanden wie Du, der Menschen fehlverurteilt und nicht mal in der Lage ist, dies zu begründen?

pixelschubser
25.03.2018, 21:26
Ohne frohlocken zu wollen sehe ich gerade einen guten Trend. Den gilt es auf zu greifen.

AUFZUGREIFEN!!!! Verdammte Scheiße! Es heißt "aufzugreifen"!

Und nach "wollen" kommt ein Komma!

Zeljko
26.03.2018, 19:08
Du hat doch vollmundig geschrieben, daß er ein naszi sei!
Also kannst Du das auch begründen?

Oder etwa nicht?

Wie nennt man denn jemanden wie Du, der Menschen fehlverurteilt und nicht mal in der Lage ist, dies zu begründen?

Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

KTN
26.03.2018, 19:17
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

Gaulands Äußerungen sind kein Skandal, sondern das Schweigen aller anderen Parteien über Aydans verkommene Forderungen.

Aydan Özuguz verlangt "Augenmaß bei Razzien gegen Salafisten", ist gegen ein pauschales Verbot bei Kinderehen, fordert Wahlrecht für Menschen ohne die deutsche Staatsbürgerschaft, fordert Integration von Deutschen, ist gegen ein Burkaverbot und begründet dies mit Islamfeindlichkeit und Frauen dürften dann nicht mehr raus. Außerdem begründete sie in der Tagesschau die Morddrohungen nach der Völkermordresolution von deutschen Politikern durch türkische "Mitbürger" mit wie sehr sich diese Leute beleidigt fühlen. Deutsche könnten das nicht nachfühlen. Sie schlug ein Boykott der Islamkonferenz vor, weil es dort auch um Sicherheitsaspekte gehen sollte.

Zu DITIB-Spitzeleien äußerte sie sich mit der Aufforderung, die DITIB müsste ihre Verantwortung erkenne. Komisch, bei angeblich deutschen "Rechtspopulisten" wird nicht auf die Selbstreinigungskräfte gesetzt, sondern hier muss von außen "gegen rechts gekämpft" werden. Am besten noch mit ehemaligen Stasi-Spitzeln, die genau wie die DITIB agierten. Sie ist also ein Musterbeispiel misslungener Integration und ihre Äußerungen über Kinderehen haben mehr Gemeinsamkeiten mit Marc Dutroux, den Taliban und Cohn-Bendit als mit Kinderschutz.

Buella
26.03.2018, 19:19
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

Nein!
So einfach ist das eben nicht!

Diese Frau Özguz, oder wie die heißt, hat hier mal ganz nebenbei die Kausalität Deutschlands und die deutsche Kultur in Frage gestellt, bzw. diese den Deutschen aberkannt! Das ist, mir Verlaub, eine Unverschämtheit und ein Akt der Abschaffung Deutschlands!

Die Begründung dieser Dame zielt nicht rein zufällig auf die Abschaffung der Deutschen Identität!

Aus diesem Grunde war die Argumentation Gaulands absolut gerechtfertigt! So jemand hat hier, zumal als Politikerin einer Regierungspartei, überhaupt nichts zu suchen! Ich hätte sogar noch einen draufgelegt und ihr empfohlen Gleiches über das Türkentum in der Türkei zu erzählen!

Buella
26.03.2018, 19:22
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

Und, jetzt mußt Du mir nur noch erklären, weshalb Herr Gauland ein naszi sei?
Wie redet denn ein naszi?
Warum ist die afd eine Schande für Deutschland?
Und warum soll er damit Recht haben?

Frankenberger_Funker
26.03.2018, 19:29
Nein!
So einfach ist das eben nicht!

Diese Frau Özguz, oder wie die heißt, hat hier mal ganz nebenbei die Kausalität Deutschlands und die deutsche Kultur in Frage gestellt, bzw. diese den Deutschen aberkannt! Das ist, mir Verlaub, eine Unverschämtheit und ein Akt der Abschaffung Deutschlands!

Die Begründung dieser Dame zielt nicht rein zufällig auf die Abschaffung der Deutschen Identität!

Aus diesem Grunde war die Argumentation Gaulands absolut gerechtfertigt! So jemand hat hier, zumal als Politikerin einer Regierungspartei, überhaupt nichts zu suchen! Ich hätte sogar noch einen draufgelegt und ihr empfohlen Gleiches über das Türkentum in der Türkei zu erzählen!

Özoguz heißt diese nette Dame, die den Deutschen eine eigene Kultur abgesprochen hat.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie das Türkentum auf ähnliche Art und Weise schmähen würde. Dann könnte sie nämlich gleich die Zelle beziehen, die dieser Deniz Yücel belegt hatte.

Buella
26.03.2018, 19:33
Özoguz heißt diese nette Dame, die den Deutschen eine eigene Kultur abgesprochen hat.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie das Türkentum auf ähnliche Art und Weise schmähen würde. Dann könnte sie nämlich gleich die Zelle beziehen, die dieser Deniz Yücel belegt hatte.

Klar! Hier läßt sich wunderbar, ungeniert und ungestraft das Maul auf der Welle der Deutschen-Abschaffung- und Feindlichkeit aufreißen!

Chronos
26.03.2018, 19:40
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.
:vogel:

Erstens war der Ausspruch Gaulands noch ein sanftes Lüftchen im Vergleich zu der unglaublichen Unverschämtheit dieser Türkenschnepfe, die irgendwelche Arschgeigen in der SPD in politische Verantwortung gehoben haben, und zweitens ist dieser Volksverräter Oppermann genau eines jener führenden Mitglieder der SPD-Umvolkungspartei. Was für ein mieser Drecksack.

Diese Özoguz gehört alleine schon wegen ihrer direkten Mittäterschaft zu dem von ihren muselmanischen Brüdern betriebenen Internet-Portal "Muslim-Markt" stante pede aus Deutschland expediert und der Entsorgung in der Türkei zugeführt.

Bist du ein Türke oder ein Balkan-Musel? Zumindest lässt dein dummes Geplapper darauf schließen.

Zeljko
26.03.2018, 20:05
Und, jetzt mußt Du mir nur noch erklären, weshalb Herr Gauland ein naszi sei?
Wie redet denn ein naszi?
Warum ist die afd eine Schande für Deutschland?
Und warum soll er damit Recht haben?

Ich muß gar nichts.
Finde dich einfach mit den Fakten ab.

Buella
26.03.2018, 20:11
Ich muß gar nichts.
Finde dich einfach mit den Fakten ab.

Welche Du nicht liefern kannst! :haha:

Zeljko
26.03.2018, 20:18
Welche Du nicht liefern kannst! :haha:


Das musst du beweisen.

latrop
26.03.2018, 20:18
:vogel:

Erstens war der Ausspruch Gaulands noch ein sanftes Lüftchen im Vergleich zu der unglaublichen Unverschämtheit dieser Türkenschnepfe, die irgendwelche Arschgeigen in der SPD in politische Verantwortung gehoben haben, und zweitens ist dieser Volksverräter Oppermann genau eines jener führenden Mitglieder der SPD-Umvolkungspartei. Was für ein mieser Drecksack.

Diese Özoguz gehört alleine schon wegen ihrer direkten Mittäterschaft zu dem von ihren muselmanischen Brüdern betriebenen Internet-Portal "Muslim-Markt" stante pede aus Deutschland expediert und der Entsorgung in der Türkei zugeführt.

Bist du ein Türke oder ein Balkan-Musel? Zumindest lässt dein dummes Geplapper darauf schließen.

Zeljko

das ist ein Hartcore-Musel.

Zeljko
26.03.2018, 20:35
Ihr werdet alle noch als Moslems enden, sogar einer von der afd ist schon übergelaufen.

Buella
26.03.2018, 21:10
Das musst du beweisen.

Du hast behauptet, also hast Du zu belegen!
Ganz simpel!

Zeljko
27.03.2018, 05:17
Du hast behauptet, also hast Du zu belegen!
Ganz simpel!


Stimmt, du bist ganz simpel.

romeo1
27.03.2018, 05:37
Ich muß gar nichts.
Finde dich einfach mit den Fakten ab.

Fakten, die Du negierst.

hamburger
27.03.2018, 08:28
Fakten, die Du negierst.

Warum ist er nicht in der Türkei? Oder ist die Sozialhilfe hier so gut, das er nicht gehen kann? Inhaltlich ist scheinbar nichts von ihm zu erwarten...vielleicht eine Denkmal Kopie...

Heiliger
27.03.2018, 08:36
Stimmt, du bist ganz simpel.

Tja jetzt kommen die "Nazi´s" und die AFD an die Macht. Das heißt für den Türken nichts gutes mehr. Koran verblödeter!

Buella
27.03.2018, 08:43
Stimmt, du bist ganz simpel.

Also!
Halten wir fest!
Du behauptet über einen Menschen, nur weil er nicht Deine Dir antrainierte Gesinnung vertritt, er sei ein "naszi"!
Du kannst dies in keinster Weise belegen oder begründen!

> Ergo! Bist Du ein Mensch, welcher totalitär (bezogen auf die Zeit des Hitlerismus, nennt man solche Herrschaften auch Faschisten!) andere Menschen, entgegen Deinem Wissen, wegen deren Meinung als "naszis" diffamiert, bzw. deren Meinung nicht toleriert, obwohl Du ihnen nichts Verwerfliches, bzw. Amoralisches belegen kannst!

Du bist schlicht ein kleiner faschistoider Wurm, der weder Rückgrat noch eine eigene Meinung besitzt, geschweige denn diese entwickeln kann, und sich in der destruktiv braunen Brühe des Mainstreams leblos mittreiben läßt!

:cool:

Buella
27.03.2018, 09:04
Stimmt, du bist ganz simpel.

Hier, für Dich, eine simple Tatsache, damit Du weißt, wer in Deutschland die naszis sind, bzw. was naszi ist:


heute 09:45 Uhr
Antisemitismus Woher kommt der Judenhass an Berliner Schulen? (https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-woher-kommt-der-judenhass-an-berliner-schulen/21116432.html)

Seit Jahren mehren sich antisemitische Vorfälle durch Muslime an Berliner Schulen. Warum ist das so? Die wichtigsten Fragen und Antworten. Frank Bachner Susanne Vieth-Entus Frank Jansen

...

Diese naszi-Gesinnung u. a. von Mohammedanern richtet sich übrigens nicht nur gegen Juden, sondern auch gegen Deutsche, obwohl diese Herrschaften Mohammedaner an der Zitze der Deutschen, proportional äußerst hoch in den Sozialsystemen vertreten, sehr gut leben dürfen und den Wohlstand in ihrer Heimat somit mehren!

Sollten sie also nicht dankbar sein?
Warum sind sie das nicht, sondern fallen hingen sehr häufig mit Hass und Todeswünschen gegenüber andersgläubigen Menschen auf, bzw lassen sich sogar sehr häufig zu Gewalt-Verbrechen gegen Andersgläubige hinreißen?
Betrachten diese Mohammedaner Andersgläubige als minderwertigere Menschen an?
Fühlen sich Mohammedaner als Herrenmenschen?
Hegen diese Mohammedaner evtl. Welteroberungs-Ansprüche?

Sind das vielleicht die "naszi"-Eigenschaften, welche Du Herrn Gauland unbegründet zu unterstellen versuchst?

Buella
27.03.2018, 10:51
Stimmt, du bist ganz simpel.

Noch so ein simples Beispiel, wer oder was die "naszis" sind?:


Schock in Frankreich
27.03.2018 06:30
Islamist ermordet und verbrennt in Paris Jüdin (http://www.krone.at/1678129)

Ein mutmaßlich antisemitisch motivierter Mord an einer 85-jährigen Jüdin schockt ganz Frankreich. Die mit Messerstichen übersäte und teilweise verbrannte Leiche der Frau war am Freitag in deren Wohnung in einem Sozialbau in Paris entdeckt worden, nachdem eine Nachbarin wegen des Brandes die Feuerwehr gerufen hatte. Der Täter – ein Nachbar der Holocaust-Überlebenden Mireille Knoll – und ein Komplize wurden am Wochenende festgenommen.

Nach Angaben ihres Sohnes kannte die Rentnerin ihren Mörder, einen 1989 geborenen Franko-Maghrebiner, bereits seit dessen Kindheitstagen, die Familien waren sogar befreundet gewesen. Der Mann, der laut Polizei wegen Vergewaltigung vorbestraft war, hatte die Frau öfter besucht. Als er der alten Dame aber drohte, sie zu „verbrennen“, meldete die 85-Jährige das der Polizei – offenbar ihr Todesurteil.

Die Staatsanwaltschaft in Paris beantragte am Montag Untersuchungshaft für die zwei festgenommenen Männer. Sie geht davon aus, dass die Frau, die nach Angaben ihres Sohnes anno 1942 nur knapp der Deportation entkommen war, wegen ihres jüdischen Glaubens Opfer der Gewalttat wurde.

...

Bestärkt wird die Empörung in Frankreich durch die Tatsache, dass sich der Mord rund ein Jahr nach der Ermordung einer 65-jährigen orthodoxen Jüdin in Paris zugetragen hat - eine Bluttat, die erst vor Kurzem als mutmaßlich judenfeindlich motiviert eingestuft wurde.

...

Hausaufgabe für Dich!
Such den "naszi"!

Kleiner Tipp am Rande: Herr Gauland ist es nicht, wie Du diese Behauptung Deinerseits ja eindruckvoll eben nicht belegen kannst!

;)

glaubensfreie Welt
29.03.2018, 21:05
AUFZUGREIFEN!!!! Verdammte Scheiße! Es heißt "aufzugreifen"!

Und nach "wollen" kommt ein Komma!

Oh ich sehe schon die schwarzen Vögel über mir die sich auf ich stürzen wollen. genau in die Lücken zwischen den Worten. :crazy::D

pixelschubser
29.03.2018, 21:20
Oh, ich sehe schon die schwarzen Vögel über mir, die sich auf (m)ich stürzen wollen. Genau in die Lücken zwischen den Worten. :crazy::D

Besser geht es nicht! Danke!

glaubensfreie Welt
29.03.2018, 21:32
Besser geht es nicht! Danke! :-) Solange du noch den Inhalt erkennst ist doch alles gut. :sorry-2: Hab aber auch Probleme mit der Tastatur. Nachdem ich die vorherige mit einem Getränk zerstört habe, nutze ich eine die noch im Keller lag. Leichtes an-tippen geht da nicht. Schreibe ich schnell fehlen immer wieder Buchstaben. Oder die Hochstelltaste reagiert nicht.

Um zum Thema zurück zu kommen, was würde Herr Gauland dazu sagen? Ich mag ihn sehr. Da ist so viel Vernunft und gesunder Menschenverstand der dieses perverse transatlantische denken ablehnt.

pixelschubser
30.03.2018, 08:08
...gekürzt...

Um zum Thema zurück zu kommen, was würde Herr Gauland dazu sagen? Ich mag ihn sehr. Da ist so viel Vernunft und gesunder Menschenverstand der dieses perverse transatlantische denken ablehnt.

Auch ich sehe Gauland nicht als Nazi. Er hat gesunde Ansichten und weiss diese auch zu formulieren. Teilweise sogar mit derartig subtilem Humor gespickt, dass selbst politische Gegner sich ein Grinsen nicht verkneifen können.

Dr Mittendrin
30.03.2018, 08:13
Doch, ist er.

Geh du in dein verschissenes Bosnien.

Dr Mittendrin
30.03.2018, 08:16
Bei mir auch. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zumal völlig unnötig!

Chronos hat das richtig beschrieben. Er lobhudelt nicht, sondern zieht Vergleiche.

Dr Mittendrin
30.03.2018, 08:20
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

Rechtsbrecher und Deutschfeinde sind also Demokraten ?
Verdienst du immer noch so schlecht ?

sunbeam
30.03.2018, 08:23
Gauland kein Nazi? So ein Scheiss, jetzt wähle ich keine AfD mehr! Linksversiffter Blödverein!

Leberecht
30.03.2018, 08:44
Die AfD hat überraschend gute Redner.
Stimmt! Deren Argumentation hebt sich auch sprachlich vom nebulösen Gesülze der Systemgenossen ab. Da wird Tacheles gesprochen und gehört. Fragt sich nur wie lange noch. Es ist hör- und sichtbar, wie unwohl sich die Umvolker bei Reden der AfD-Mitglieder fühlen. Einige schreien dazwischen, andere tun gelangweilt und unterhalten sich demonstrativ mit ihresgleichen.

Zirkuszelt
30.03.2018, 10:57
Gauland kein Nazi? So ein Scheiss, jetzt wähle ich keine AfD mehr! Linksversiffter Blödverein!

Du musst Deinen Sarkasmus vorher ankündigen .Sonst entstehen bei einigen Foristen Verständnisprobleme!

sunbeam
30.03.2018, 10:58
Du musst Deinen Sarkasmus vorher ankündigen .Sonst entstehen bei einigen Foristen Verständnisprobleme!

Ich habe mich klar ausgedrückt. Was verstehst Du Hirni nicht?

Zirkuszelt
30.03.2018, 11:01
Ich habe mich klar ausgedrückt. Was verstehst Du Hirni nicht?

Ich verstehe es doch.Ich verstehe noch subtilere Texte.Ich denke an die anderen .

sunbeam
30.03.2018, 11:03
Ich verstehe es doch.Ich verstehe noch subtilere Texte.Ich denke an die anderen .

Ich zweifle stark daran. Nun gut.

Shahirrim
30.03.2018, 12:58
Chronos hat das richtig beschrieben. Er lobhudelt nicht, sondern zieht Vergleiche.

Gibt es keinen Anderen, als den?

Stanley_Beamish
30.03.2018, 13:09
Gibt es keinen Anderen, als den?

Wer wäre denn als Vergleich zu Merkels rhetorischer Schlafmützigkeit besser gewesen?

Shahirrim
30.03.2018, 13:14
Wer wäre denn als Vergleich zu Merkels rhetorischer Schlafmützigkeit besser gewesen?

Die Frage ist doch, wer nicht. Ausgerechnet Churchill zu nehmen, nur weil mal wieder ein Kinofilm von ihm läuft, ist doch echt nicht nötig.

Merkel kann doch NIEMANDEM rhetorisch standhalten. Selbst die Lügenpresse gibt doch zu, dass sie alle ihre Fernsehduelle verlor. Deswegen ging es um ihre schwarz-rot-goldene Halskette beim Duell gegen Steinbrück, bei Schröder war sie angeblich laut Umfrage in ALLEN Fragen schlechter, aber die Lügenpresse hatte sich extra eine Bonusfrage ausgedacht. "Wer war besser als erwartet?" Und darauf wurde sich gestürzt.
Also, da muss man nicht Churchill in einem Propagandafilm heranziehen!

Stanley_Beamish
30.03.2018, 13:20
Die Frage ist doch, wer nicht. Ausgerechnet Churchill zu nehmen, nur weil mal wieder ein Kinofilm von ihm läuft, ist doch echt nicht nötig.

Merkel kann doch NIEMANDEM rhetorisch standhalten. Selbst die Lügenpresse gibt doch zu, dass sie alle ihre Fernsehduelle verlor. Deswegen ging es um ihre schwarz-rot-goldene Halskette beim Duell gegen Steinbrück, bei Schröder war sie angeblich laut Umfrage in ALLEN Fragen schlechter, aber die Lügenpresse hatte sich extra eine Bonusfrage ausgedacht. "Wer war besser als erwartet?" Und darauf wurde sich gestürzt.
Also, da muss man nicht Churchill in einem Propagandafilm heranziehen!

Du machst das Gleiche, was auch Sascha Lobo mit der Rede Höckes gemacht hat. Du skandalisierst eine läppische Nebensächlichkeit, die mir z.B. gar nicht aufgefallen war, nur einen Bruchteil der Rede ausmachte, und für ihre Grundaussage völlig irrelevant ist.

Shahirrim
30.03.2018, 13:31
Du machst das Gleiche, was auch Sascha Lobo mit der Rede Höckes gemacht hat. Du skandalisierst eine läppische Nebensächlichkeit, die mir z.B. gar nicht aufgefallen war, nur einen Bruchteil der Rede ausmachte, und für ihre Grundaussage völlig irrelevant ist.

Wer 600.000 Menschen in Feinstaub verwandeln will, der hat nur noch negativ erwähnt zu werden. Selbst in Großbritannien selbst geht man ja inzwischen auf Distanz zu Churchill. Was er u. a. in Birma gemacht hat, wird dort inzwischen kritisiert.

Stanley_Beamish
30.03.2018, 13:37
Wer 600.000 Menschen in Feinstaub verwandeln will, der hat nur noch negativ erwähnt zu werden. Selbst in Großbritannien selbst geht man ja inzwischen auf Distanz zu Churchill. Was er u. a. in Birma gemacht hat, wird dort inzwischen kritisiert.

Auch ein schlechter Mensch und Völkermörder kann ein guter und mitreißender Redner sein. Und diese Rede Churchills ist nun einmal sehr bekannt.

Lykurg
30.03.2018, 13:50
Wer 600.000 Menschen in Feinstaub verwandeln will, der hat nur noch negativ erwähnt zu werden. Selbst in Großbritannien selbst geht man ja inzwischen auf Distanz zu Churchill. Was er u. a. in Birma gemacht hat, wird dort inzwischen kritisiert.

Churchill ist eine Ratte und ein NWO-Knecht der schlimmsten Sorte gewesen. Der Typ gehört irgendwann aus allen Analen getilgt; leider kann man die fette Ratte nicht mehr hinrichten.

Shahirrim
30.03.2018, 13:53
Auch ein schlechter Mensch und Völkermörder kann ein guter und mitreißender Redner sein. Und diese Rede Churchills ist nun einmal sehr bekannt.

Also ich kenne da einen Kulturminister, der konnte besser reden! :D

Trashcansinatra
30.03.2018, 13:54
Als er die ENTSORGUNG der Frau Özoguz gefordert hat, hat er seine Naziseite nach aussen gekehrt-
Und wie sagte Thomas Oppermann: „Gauland redet wie ein Nazi. Die AfD ist eine Schande für Deutschland.“
Und damit hat er auch recht.

Eine Fehlverurteilung ist ihn für einen Demokraten zu halten.

Aber bei so einem undankbaren Dreckstück und Bozkurt-U-Boot wie der Özoguz sind die Wünsche des Herrn Gauland definitiv angebracht. Es ist halt wieder Zeit für eine Reconquista im Hinblick auf die Deutungshoheit über die "kontinental-abendländische Leitkultur".


https://i.pinimg.com/originals/a1/b5/2d/a1b52ddd1eabf4e523e95ff2a339b886.jpg

Zeljko
30.03.2018, 15:20
Wer Gauland verteidigt ist wie er.

sunbeam
30.03.2018, 15:21
Wer Gauland verteidigt ist wie er.

Also kein Nazi?

romeo1
30.03.2018, 15:23
Wer Gauland verteidigt ist wie er.

Wer Gauland nicht verteidigt ist eine verkommene Zecke - so wie Du.

Zeljko
30.03.2018, 15:25
Wer Gauland nicht verteidigt ist eine verkommene Zecke - so wie Du.


Lieber Zecke als Nazi.

Stanley_Beamish
30.03.2018, 15:26
Also ich kenne da einen Kulturminister, der konnte besser reden! :D

Wenn wir irgendwann mal soweit sind, den ganz unbefangen im Bundestag als rednerisches Vorbild nennen zu können, ohne einen Shitstorm auszulösen, dann haben wir den Schuldkult überwunden.

Chronos
30.03.2018, 15:28
Lieber Zecke als Nazi.
Weisst du, was man mit Zecken macht?

Das hier: :wutsch:

sunbeam
30.03.2018, 15:28
Lieber Zecke als Nazi.

Was willst Du slawischer Untermensch hier eigentlich?

romeo1
30.03.2018, 15:28
Lieber Zecke als Nazi.

Du unterbelichteter Schwachkopf weißt doch gar nicht, was ein Nazi ist.

LOL
30.03.2018, 15:32
Lieber Zecke als Nazi.Nee, nee, besser ist das: Weder Zecke noch Nazecke.

Zeljko
30.03.2018, 15:32
Weisst du, was man mit Zecken macht?

Das hier: :wutsch:


Was willst Du slawischer Untermensch hier eigentlich?


Du unterbelichteter Schwachkopf weißt doch gar nicht, was ein Nazi ist.

Wieso könnt ihr rechtaussen euch nicht zivilisiert ausdrücken?
Scheint als hätte die erwähnte Zecke einen IQ den ihr nie erreichen werdet.

sunbeam
30.03.2018, 15:35
Wieso könnt ihr rechtaussen euch nicht zivilisiert ausdrücken?
Scheint als hätte die erwähnte Zecke einen IQ den ihr nie erreichen werdet.

Warum auch? Deinen IQ hatten wir bereits bei unserer dritten Zellteilung kurz nach der Zeugung.

Zeljko
30.03.2018, 15:41
Warum auch? Deinen IQ hatten wir bereits bei unserer dritten Zellteilung kurz nach der Zeugung.


Der war schwach.

sunbeam
30.03.2018, 15:43
Der war schwach.

Weil Du ihn nicht verstehst, oder weil Du Dich ertappt fühlst?

Zeljko
30.03.2018, 15:45
Weil Du ihn nicht verstehst, oder weil Du Dich ertappt fühlst?


Bin besseres gewöhnt.

sunbeam
30.03.2018, 15:47
Bin besseres gewöhnt.

Lüge!

romeo1
30.03.2018, 15:50
Wieso könnt ihr rechtaussen euch nicht zivilisiert ausdrücken?
Scheint als hätte die erwähnte Zecke einen IQ den ihr nie erreichen werdet.

Um mit einem unterbelichteten Schwachkopf wie Dir auf Augenhöhe zu reden, müßte man sich auf den Bauch legen.

Trashcansinatra
30.03.2018, 17:49
Was willst Du slawischer Untermensch hier eigentlich?

Er ist kein Slawe, er ist Musel (BiH)

derNeue
30.03.2018, 17:58
Bundeskanzlerin Merkel hat die erste Regierungserklärung nach ihrer Wiederwahl abgegeben.

Der WESER-KURIER aus Bremen bringt die folgenden Gedanken ins Spiel: "Wenn Angela Merkel postuliert, dass 'man' den Rechtsstaat überall durchsetzen müsse - auf dem Schulhof, in der U-Bahn, vor Gericht - fragt Gauland ungerührt, wer denn bitte "man" sei?

Und in wessen Interesse eigentlich der Familiennachzug subsidiär geschützter Flüchtlinge liege.
Und wie der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer das Management der Flüchtlingskrise endlich in rechtssichere Bahnen lenken wolle.

Das sind fiese Fragen, aber keine Nazi-Fragen.
Es sind Fragen, die sich weit mehr Bürger stellen als die 13 Prozent AfD-Wähler.

Merkel und ihre Regierung müssen darauf präzisere Antworten finden als ein blumiges 'Deutschland, das sind wir alle'", fordert der WESER-KURIER.
http://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

Wenn Gauland nicht mahr als Nazi bezeichnend wird, hat er irgendwas falsch gemacht.

sunbeam
30.03.2018, 19:22
Er ist kein Slawe, er ist Musel (BiH)

Ach Du großer Gott. Na dann ist ja alles klar. Ekelhaft.

Dr Mittendrin
30.03.2018, 21:07
Wer Gauland verteidigt ist wie er.

Der bessere CDUler.

Chronos
31.03.2018, 06:46
Er ist kein Slawe, er ist Musel (BiH)
Jugoslawien hiess doch deswegen so, weil dort Slawen leben, oder etwa nicht?

Und dieser Zeljko stammt aus (dem ehemaligen) Jugoslawien. Also ist er Slawe. Muselmanischer Slawe.

autochthon
31.03.2018, 06:51
Lieber Zecke als Nazi.

Ich halte mich im Alltag von Muslimen fern.
Weil ich das latent aggressive, laute und rotzfreche Auftreten nicht ab kann.

Bin ich ein Nazi???

Bruddler
31.03.2018, 06:56
Wenn Gauland nicht mahr als Nazi bezeichnend wird, hat er irgendwas falsch gemacht.

Nicht vergessen, wer heutzutage als Nazi bezeichnet wird, wird stets mit der 12-jährigen dunklen Zeit in Verbindung gebracht.
Wer also Alexander Gauland als "Nazi" bezeichnet, ist entweder ein ideologischer Depp, oder ein hinterlistiger u. charakterloser Diffamierer.

SprecherZwo
31.03.2018, 07:55
Nicht vergessen, wer heutzutage als Nazi bezeichnet wird, wird stets mit der 12-jährigen dunklen Zeit in Verbindung gebracht.
Wer also Alexander Gauland als "Nazi" bezeichnet, ist entweder ein ideologischer Depp, oder ein hinterlistiger u. charakterloser Diffamierer.
Ich finde die heutige Zeit viel dunkler, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich mich so umsehe...





https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/fluechtlinge-mittelmeer/wide

Bruddler
31.03.2018, 12:52
Ich finde die heutige Zeit viel dunkler, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich mich so umsehe...

Komisch, lauter junge Männer im wehrfähigen Alter.
Vielleicht werden wir deren wahren "Fähigkeiten" noch (schmerzvoll) in Erfahrung bringen (?)... :hmm:

Trashcansinatra
31.03.2018, 17:10
Jugoslawien hiess doch deswegen so, weil dort Slawen leben, oder etwa nicht?

Und dieser Zeljko stammt aus (dem ehemaligen) Jugoslawien. Also ist er Slawe. Muselmanischer Slawe.

Hach, meinetwegen. Aber Unterschiede in den kulturellen Auffassungen sind trotzdem unverkennbar mit der gelebten Glaubensrichtung verbunden.

Ruepel
04.04.2018, 16:25
Gauland kein Nazi ! ?
OK,dann halt Islamist,der hat doch bestimmt schon mal nen Döner gefr.........

Politikqualle
29.06.2018, 15:45
.. Steinmeier dieser falsche Politiker ..

.. Steinmeier schämt sich für Aussagen der AfD ..

Ein Appell gegen das Vergessen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich klar gegen die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen ausgesprochen und die AfD scharf kritisiert.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier positioniert sich klar gegen die Alternative für Deutschland und die Verharmlosung von Nazi-Verbrechen. So kritisierte er im Gespräch mit der „Frankfurter Allgenmeinen Zeitung“ vor allem Äußerungen von AfD-Politikern wie Björn Höcke und Alexander Gauland scharf. Gauland reagierte wiederum mit Kritik an Steinmeier.
Anerkennung Deutschlands wird zerstört
Steinmeier sagte, er schäme sich für derartige Äußerungen. „Die Verhöhnung der Opfer, die darin zum Ausdruck kommt, ist unerträglich. Ich habe den Eindruck, dass alle, die so reden, gar nicht wissen, wie viel Anerkennung und Reputation, die Deutschland in Jahrzehnten bei seinen Nachbarn aufgebaut hat, dadurch zerstört wird.“ Man dürfe nicht vergessen, dass das verantwortungslose Wort auch zur verantwortungslosen Tat führen könne. „Das wissen gerade wir Deutsche gut.“

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1696202-steinmeier-schaemt-sich-fuer-aussagen-der-afd#comment-185682

.. hallo Herr Steinmeier , die AfD ist eine gewählte Partei !!!!!!!!!!! .. schon vergessen ??? .. ...

Leberecht
29.06.2018, 15:55
Ich finde die heutige Zeit viel dunkler, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich mich so umsehe...
Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung sieht seine Zukunft sogar schwarz.

herberger
03.08.2018, 09:26
Schon mal aufgefallen Menschen die gegen die Altparteien sind werden nicht mehr "Neo Nazis" genannt sondern Rassisten, nun ist diese Änderung vermutlich rein taktischer Natur, die Leute Nazis zu nennen war wohl nicht besonders klug und man brachte da durch das Volk nur noch mehr gegen sich auf.

Hulasebdender
03.08.2018, 09:45
Schon mal aufgefallen Menschen die gegen die Altparteien [...]Schon mal aufgefallen Leute die jahrelang gegen etablierte Parteien geschimpft haben sagen nun lieber alt statt etabliert seit die AfD samt ihrer Lügenpresse selbst etabliert ist aber immerhin bleiben die Leute sich so weit treu dass eins noch mehr verachten als Demokratie nämlich Interpunktion

autochthon
03.08.2018, 09:49
Schon mal aufgefallen Leute die jahrelang gegen etablierte Parteien geschimpft haben sagen nun lieber als statt etabliert seit die AfD samt ihrer Lügenpresse selbst etabliert ist aber immerhin bleiben die Leute sich so weit treu dass eins noch mehr verachten als Demokratie nämlich Interpunktion

Schäbiger Versuch herberger zu diskreditieren.

Ich stimme seiner Aussage zu.

Valdyn
03.08.2018, 09:53
Schon mal aufgefallen Leute die jahrelang gegen etablierte Parteien geschimpft haben sagen nun lieber als statt etabliert seit die AfD samt ihrer Lügenpresse selbst etabliert ist aber immerhin bleiben die Leute sich so weit treu dass eins noch mehr verachten als Demokratie nämlich Interpunktion

Typen wie du sind der Grund warum Menschen die Demokratie verachten. Den Graben wird auch korrekte Interpunktion nicht mehr überwinden. Den habt ihr selber und sorgfältig gegraben. Gratuliere.

Hulasebdender
03.08.2018, 09:57
Schäbiger Versuch herberger zu diskreditieren.Im Gegenteil. Mein Beitrag ist sachlich fundiert.

Wer vergessen hat, wann die AfD sich im Bundestag etablierte, muss nur seine Beiträge durchsuchen. Bis dahin nämlich zetert er, so gut er kann, gegen „etablierte“ Parteien.

BlackForrester
03.08.2018, 10:24
Hier wird z.B. Gauland als Nazi bezeichnet:
Parlamentarisches Gutachten sieht AfD diskriminiert
...Hintergrund ist ein Plakat der Jugendorganisationen von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei, das das linke Aktionsbündnis Brandenburg vorstellte und auf seiner Homepage bewarb. Es zeigt einen älteren Mann in einem Anzug, der in einem Sessel sitzt. Anstelle des Kopfes sieht man dort einen Blumenstrauß, der aus dem Kragen kommt. Darüber steht „Bunt statt Grauland“, darunter „Schöner leben ohne Nazis“. Eine Anspielung auf den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland.
https://jungefreiheit.de/kultur/2018/parlamentarisches-gutachten-sieht-afd-diskriminiert/


Kann sich eine AfD und Alexander Gauland eigentlich eine besser Wahlkamphilfe wünschen? Besser geht es doch fast nicht mehr. Die Bezeichnung "Nazi" mag bis vor ein paar Jahren noch abschreckend gewirkt haben - heute wird ja schon Jeder als Nazi betitelt, welche sich zu seiner Nation bekennt, einen gesunden Patriostismus pflegt und wert darauf legt, dass man die im Grundgesetz niedergelegte Werteordnung einzuhalten hat.

Mit einer "Stigmatisierung" einer AfD oder eines Alexander Gaulands wird man mit Sicherheit die Geister welche man gerufen hat nicht los, sondern befördert sich selber in spolitische Nirwana.

BlackForrester
03.08.2018, 10:31
.. Steinmeier dieser falsche Politiker ..

.. Steinmeier schämt sich für Aussagen der AfD ..

Ein Appell gegen das Vergessen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich klar gegen die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen ausgesprochen und die AfD scharf kritisiert.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier positioniert sich klar gegen die Alternative für Deutschland und die Verharmlosung von Nazi-Verbrechen. So kritisierte er im Gespräch mit der „Frankfurter Allgenmeinen Zeitung“ vor allem Äußerungen von AfD-Politikern wie Björn Höcke und Alexander Gauland scharf. Gauland reagierte wiederum mit Kritik an Steinmeier.
Anerkennung Deutschlands wird zerstört
Steinmeier sagte, er schäme sich für derartige Äußerungen. „Die Verhöhnung der Opfer, die darin zum Ausdruck kommt, ist unerträglich. Ich habe den Eindruck, dass alle, die so reden, gar nicht wissen, wie viel Anerkennung und Reputation, die Deutschland in Jahrzehnten bei seinen Nachbarn aufgebaut hat, dadurch zerstört wird.“ Man dürfe nicht vergessen, dass das verantwortungslose Wort auch zur verantwortungslosen Tat führen könne. „Das wissen gerade wir Deutsche gut.“

https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/1696202-steinmeier-schaemt-sich-fuer-aussagen-der-afd#comment-185682

.. hallo Herr Steinmeier , die AfD ist eine gewählte Partei !!!!!!!!!!! .. schon vergessen ??? .. ...


Mache Dir doch einfach den Spaß und konfrontiere irgend einen dieser Politiker damit, dass im "tausendjährigen" Reich zehn- wenn nicht gar hunderttausende Deutsche "Opfer" des Systems waren und diese Opfer sinnbildlich zu Tätern gemacht werden.

Weil es heißt ja immer - WIR - Du wirst interessante Antworten erhalten.

BlackForrester
03.08.2018, 10:40
So lange gibt es das Geschmeiß von der etablierten AfD ja noch gar nicht. Alexander Geschmeiß Gauland, wie Du ihn nennst, existiert natürlich schon länger, auch das Geschmeiß, wie Du es nennst, das der AfD anhängt. Aber dass all dies Geschmeiß, wie Du es nennst, einschließlich der AfD-Anhänger in diesem Forum, die Du Geschmeiß nennst, Dich selbst eingeschlossen, sich organisiert, um Geschmeiß, wie Du es nennst, im Bundestag zu etablieren, geschieht erst seit wenigen Jahren.


Du verkennst dabei jedoch - nicht wenige Mitglieder und Mandatsträger waren und sind Teil des Systems. Ein Alexander Gauland als Beispiel ist nicht wie Phönix aus der Asche entstiegen und war plötlzich da - er hat sein ganzes Leben im politischen Etstablishment verbracht. Auch wenn Du andere Vorstandsmitglieder so betrachtest waren etliche Teil des Systems Deutschland.

Leberecht
03.08.2018, 10:46
Schon mal aufgefallen Leute die jahrelang gegen etablierte Parteien geschimpft haben sagen nun lieber alt statt etabliert seit die AfD samt ihrer Lügenpresse selbst etabliert ist aber immerhin bleiben die Leute sich so weit treu dass eins noch mehr verachten als Demokratie nämlich Interpunktion
Meinst Du, die AfD wäre im Bundestag etabliert? Hast Du nicht mitbekommen, daß alle Anträge der AfD vom Rest des Bundestages prinzipiell abgeschmettert werden, egal wie sinnvoll sie sind?

Hulasebdender
03.08.2018, 10:46
Du verkennst dabei jedoch - nicht wenige Mitglieder und Mandatsträger waren und sind Teil des Systems. Ein Alexander Gauland als Beispiel ...Richtig. Die AfD ist Teil des Systems, der Etablierten, der Lügenpresse. Das würdigt sie, indem sie in ihren Reihen den besten zum Chef wählt. Und tatsächlich kann Gauland witzig und schlagfertig sein. Ein bisschen senil vielleicht, aber ungebrochen tapfer im Kampf mit elementarer Logik. Und eben - etabliert. Der beste Repräsentant der AfD.

Anita Fasching
03.08.2018, 10:51
Lieber Zecke als Nazi.

Also niederer als Zecke sein, das geht einfach nicht.
Insofern sind Nazis selbstverständlich weit über Zecken angesiedelt.

BlackForrester
03.08.2018, 10:55
Der Weserkurier macht die Union darauf aufmerksam, dass die AfDler die richtigen Themen anreissen.Auch Journalisten sind also lernfähig.Das macht Mut für die Zukunft.


Lernfähig? Oder die Erkenntnis, dass man als Journalist eine hohe moralische wie gesellschaftliche Verantwortung hat und sich dieser stellen MUSS.

Sicher sind Journalisten auch nur Menschen - wer aber diesen Beruf ergreift oder ausüben will, der steht in der Verantwortung u.a. über gesellschaftlich relevante Themen objektiv wie wertneutral zu berichten und sich nicht zum Steigbügelhalter einer politischen Richtung degradieren zu lassen.

Ein Journalist, welcher sich aber zum Steigbügelhalter machen lässt (weil er eben der Meinung ist seine eigene innere Überzeugung wäre die richtig kann damit weder objektiv noch wertneutral berichten) ist direkt und unmittelbar für Meinungsmanipulation und gesellschaftliche Entwicklungen verantwortlich.

In einem funktionierenden demokratischen System sind die Medien eine Art 4te Gewalt, welche die orginäre Aufgabe haben die Bevölkerung umfassend zu informieren - und nicht Parteipolitik zu betreiben.

Hulasebdender
03.08.2018, 10:58
Insofern sind Nazis selbstverständlich weit über Zecken angesiedelt.Tapfer hebt der völkische Holzbock sein Bein am Knöchel der linken Zecken.

BlackForrester
03.08.2018, 10:59
Meinst Du, die AfD wäre im Bundestag etabliert? Hast Du nicht mitbekommen, daß alle Anträge der AfD vom Rest des Bundestages prinzipiell abgeschmettert werden, egal wie sinnvoll sie sind?


Da ist jetzt aber kein "Alleinstellungsmerkmal" der AfD - die Mehrheitsfraktion im deutsche Bundestag ist im Grunde der verlängerte Arm der Bundesregierung und da wird alles abgeschmettert, was eine Bundesregierung nicht will....egal ob eine Idee sinnvoll wäre oder geistiger Dünnschiß ist.

BlackForrester
03.08.2018, 11:02
Richtig. Die AfD ist Teil des Systems, der Etablierten, der Lügenpresse. Das würdigt sie, indem sie in ihren Reihen den besten zum Chef wählt. Und tatsächlich kann Gauland witzig und schlagfertig sein. Ein bisschen senil vielleicht, aber ungebrochen tapfer im Kampf mit elementarer Logik. Und eben - etabliert. Der beste Repräsentant der AfD.


Was nun aber die Frage aufwirkt - Jemand der aus dem System kommt und an diesem partipiziert, soll das System ändern? Man saägt doch nicht am Ast auf welchem man sitzt.

BlackForrester
03.08.2018, 11:10
Für die Idioten sind alle Nazis. Aktuell Heino ... weil er ne Schallplatte mit Heimatliedern verschenkt hat.


Einst stand Nazi für die Verinnerlichung einer menschenverachtende Ideologie - heute steht Nazi für einen gesunden Patriotismus, die Bekennung zu einer Nation sowie deren Werten, Grundsätze und Prinzipien etc...so änbdert sich im Laufe der Zeit die "Begrifflichkeit".

Heute ist die Titukierung als "Nazi" beinahe als Lob zu sehen - steht dieser Begriff heute doch oftmals für eine Werteordnung und -vorstelluing, welche dieses Land einstmals groß gemacht hat.

Hulasebdender
03.08.2018, 11:11
Was nun aber die Frage aufwirkt - Jemand der aus dem System kommt und an diesem partipiziert, soll das System ändern?Hat ihn jemand gebeten, irgendwas zu ändern, ein System gar? Ich nicht. Von mir aus muss er nicht mal die Krawatte (https://www.amazon.de/GAU/dp/B077NG7B8J) wechseln.

Anita Fasching
03.08.2018, 11:11
Tapfer hebt der völkische Holzbock sein Bein am Knöchel der linken Zecken.

Nicht dein bester, aber du hattest schon viel schlechtere Eingebungen.

BlackForrester
03.08.2018, 11:22
Ekelhafte Rede. Mit der Churchill-Lobhudelei hat Gauland bei mir bis in die Steinzeit verschissen.


Nu ja - der Winston wusste zumindest wie man sein Volk hinter sich bringt um eine Gefahr abzuwenden.

BlackForrester
03.08.2018, 11:24
Hat ihn jemand gebeten, irgendwas zu ändern, ein System gar? Ich nicht. Von mir aus muss er nicht mal die Krawatte (https://www.amazon.de/GAU/dp/B077NG7B8J) wechseln.


Ist die AfD u.a. nicht gerade auch dafür angetreten - sprich Deutschland wieder auf demokratische Pfade zu bringen? Wenn das keine Systemänderun ist, was dann?

Hulasebdender
03.08.2018, 11:26
Ist die AfD u.a. nicht gerade auch dafür angetreten - sprich Deutschland wieder auf demokratische Pfade zu bringen?Nein, ist sie nicht, im Gegenteil. Demokratie zu verachten, ist einer Karriere in der AfD durchaus förderlich. Kommt dazu noch eine chronische Allergie gegen Logik, kann man sogar Parteichef werden.

autochthon
03.08.2018, 11:41
Nein, ist sie nicht, im Gegenteil. Demokratie zu verachten, ist einer Karriere in der AfD durchaus förderlich. Kommt dazu noch eine chronische Allergie gegen Logik, kann man sogar Parteichef werden.

Auf DIESE Demokratie ist vielfach geschissen. Ich sehe das ähnlich.

BlackForrester
03.08.2018, 11:51
Nein, ist sie nicht, im Gegenteil. Demokratie zu verachten, ist einer Karriere in der AfD durchaus förderlich. Kommt dazu noch eine chronische Allergie gegen Logik, kann man sogar Parteichef werden.


Nun ja, ich zitiere das Wahlprogramm der AfD:
Wir wollen dem Volk das Recht geben, den Abgeordneten auf die Finger zu schauen und vom Parlament beschlossene Gesetze zu ändern oder abzulehnen. Das Volk soll auch die Möglichkeit erhalten, eigene Gesetzesinitiativen einzubringen und per Volksabstimmung zu beschließen

Mit einer demokratischen Gestaltung des Wahlsystems will die AfD dem Wähler die Entscheidung über die personelle Zusammensetzung der Parlamente zurückgeben.
Wir treten für die „freie Listenwahl“ ein. Die Bürger sollen viel stärker als bisher mitentscheiden, wer für sie in die Parlamente einzieht.

Hulasebdender
03.08.2018, 12:17
Auf DIESE Demokratie ist vielfach geschissen.Von Leuten, die Hundekrawatten und Fäkalphantasien bieten, aber keine bessere Demokratie.


Nun ja, ich zitiere das Wahlprogramm der AfD [...]Ja. Die AfD liebt es, Deutungshoheit über den Begriff „Demokratie“ zu beanspruchen. Und die hat sie nicht.

Parlamentarische Demokratie hat sehr viele Vorteile. Die AfD wünscht sich mehr direkte Demokratie, was meiner Meinung eher Nachteile hat. Aber das kann man verschieden sehen.

Ein göttliches Orakel, welches die objektive Wahrheit über die beste Demokratie für alle Zeiten unantastbar verkündet, haben wir nicht. Auch Leute, die stolz darauf sind, auf Demokratie zu scheißen, sind keine Propheten. Übersinnliche oder rektale Eingebung scheiden zur Entscheidungsfindung aus.

Aber zählen können wir prima. Also entscheidet die Mehrheit. Sie wählt Parteien, welche die parlamentarische Demokratie bevorzugen.

Immerhin jeder sechste stimmt der AfD zu. Das ist ein beachtlicher Erfolg. Eine Mehrheit ist es nicht.

mick31
03.08.2018, 12:43
Schon mal aufgefallen Leute die jahrelang gegen etablierte Parteien geschimpft haben sagen nun lieber alt statt etabliert seit die AfD samt ihrer Lügenpresse selbst etabliert ist aber immerhin bleiben die Leute sich so weit treu dass eins noch mehr verachten als Demokratie nämlich Interpunktion

Was besseres fällt dir Scheiß Troll nicht ein?

Hulasebdender
03.08.2018, 13:03
Was besseres fällt dir Scheiß Troll nicht ein?Ich bin nicht nachtragend. Tu eine Weile so, als hättest Du Deine Kinderstube nicht im freien Fall durcheilt, ohne dabei irgendwas zu erlernen oder Dich vom anschließenden Aufprall je zu erholen, versuche, etwas zu demonstrieren, das wie Anstand aussieht, und ich werde erwägen, Beiträge von Dir anzusehen.

Bis dahin bitte ich um Verständnis, wenn ich die Ausscheidungen Deiner Kreativität nicht als Argument zur Sache betrachte.

mick31
03.08.2018, 13:11
Ich bin nicht nachtragend. Tu eine Weile so, als hättest Du Deine Kinderstube nicht im freien Fall durcheilt, ohne dabei irgendwas zu erlernen oder Dich vom anschließenden Aufprall je zu erholen, versuche, etwas zu demonstrieren, das wie Anstand aussieht, und ich werde erwägen, Beiträge von Dir anzusehen.

Bis dahin bitte ich um Verständnis, wenn ich die Ausscheidungen Deiner Kreativität nicht als Argument zur Sache betrachte.

Geh, leck mich am Arsch