PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"



Das Leben
21.03.2018, 10:04
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faz-net-exklusiv-deutschlands-ansehen-in-der-welt-waechst-15503233.html


ie globalen Eliten sehen Deutschland so positiv wie selten zuvor. Das ist das Ergebnis einer aktuellen GIZ-Studie. Trotzdem wünschen sich viele Befragten von Deutschland vor allem eines.

Besonders in Süd- und Mittelamerika stellen die Befragten voller Sorge fest, dass ansonsten „Politiker mit totalitären Vorstellungen das Weltgeschehen übernehmen“. Der Eindruck, dass Deutschland als Gegenpol zu den Vereinigten Staaten in einer chaotischen Welt geeignet sei, ist laut der Studie zu großen Teilen auf die Bundeskanzlerin und die wertebasierte deutsche Politik zurückzuführen.


Doch woher kommt der Eindruck, Deutschland sei ein Verfechter westlicher Werte? Glaubt man einem Befragten aus Mexiko, so liegt es an der Flüchtlingskrise (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/fluechtlinge). In der habe „Deutschland bewiesen, dass die Unantastbarkeit der Würde keine leere Worthülse ist“. Auch in anderen Ländern pflichten die Befragten bei, dass die Grenzöffnung Deutschland ein menschliches Antlitz gegeben habe.



Ja, man hat den Eindruck, man wird Merkel länger "behalten", als es einem lieb sein kann. Bei so viel "Beliebtheit" bei den "Eliten" wird sie selbstverständlich --niemand sollte sich der Hoffnung ergeben, es sei anders-- die noch 3 1/2 Jahre munter weiter regieren und vermutlich auch weiter über 20121 hinaus Bundeskanzlerin bleiben. Karrenbauer präsentiert sich derweil als eine Art "Über-Merkel", von der auch nichts gutes zu erwarten sein wird.

Die Eliten wollen merkel, das Volk ist noch immer eher für sie -- sie wird ewig bleiben,bis das Alter sie mit Mitte 70 zum Rücktritt zwingt.


„Deutschland sollte die Integration von Migranten als Chance begreifen“, rät ein Befragter aus China. Auch in den Vereinigten Staaten und Großbritannien ist man der Ansicht, dass sich die Flüchtlingsaufnahme vorteilhaft auf den Arbeitsmarkt auswirken werde. Das betont auch ein Pole, der auf die Innovationskraft von Einwanderern hinweist, die im Silicon Valley demonstriert werde. Dort werben einige Unternehmen offensiv damit – etwa die Livestreaming-App Periscope mit ihrem Slogan „Proudly made by American immigrants“. Dass aber auch viele unqualifizierte Menschen in Deutschland aufgenommen worden seien, merkt man in Ägypten kritisch an.

Inteerssant, wer alles auf Merkels Seite steht. Noch interessanter, dass man ausgerechnet in Ägypten auf die minderwertige Einwanderung hinweist.


Doch im Ausland werden auch Risiken der Flüchtlingskrise gesehen. Die Sorge vor einer „Verwässerung“ der deutschen Kultur und Werte wird in Russland geäußert, aber auch in Ruanda. Ebenfalls kritisiert wird die schlechte Vermittlung der deutschen Kultur im Ausland. Ein Befragter in Russland erkennt zwar an, dass das Goethe-Institut dafür einiges tue, dies aber im Vergleich zu anderen Ländern nicht ausreiche. Das Amerikanische Kulturinstitut in Moskau sei deutlich aktiver und offensiver.

RUSSLAND ist zur Zeit der Lieblingsfeind der meisten Deutschen. Vielleicht auch, weil von dort vor der Verwässerung der deutschen Kultur gewarnt wird?

Insgesamt machen solche Ergebnisse wenig Hoffnung auf einen grundlegenden Wechsel in der Politik in der BRD. Das Nationale wird so etwas wie diese "Beliebtheit" der heutigen Deutschen kaum weiterbringen, sondern zurückwerfen.

Arndt
21.03.2018, 10:12
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faz-net-exklusiv-deutschlands-ansehen-in-der-welt-waechst-15503233.html



Ja, man hat den Eindruck, man wird Merkel länger "behalten", als es einem lieb sein kann. Bei so viel "Beliebtheit" bei den "Eliten" wird sie selbstverständlich --niemand sollte sich der Hoffnung ergeben, es sei anders-- die noch 3 1/2 Jahre munter weiter regieren und vermutlich auch weiter über 20121 hinaus Bundeskanzlerin bleiben. Karrenbauer präsentiert sich derweil als eine Art "Über-Merkel", von der auch nichts gutes zu erwarten sein wird.

Die Eliten wollen merkel, das Volk ist noch immer eher für sie -- sie wird ewig bleiben,bis das Alter sie mit Mitte 70 zum Rücktritt zwingt.



Inteerssant, wer alles auf Merkels Seite steht. Noch interessanter, dass man ausgerechnet in Ägypten auf die minderwertige Einwanderung hinweist.



RUSSLAND ist zur Zeit der Lieblingsfeind der meisten Deutschen. Vielleicht auch, weil von dort vor der Verwässerung der deutschen Kultur gewarnt wird?

Insgesamt machen solche Ergebnisse wenig Hoffnung auf einen grundlegenden Wechsel in der Politik in der BRD. Das Nationale wird so etwas wie diese "Beliebtheit" der heutigen Deutschen kaum weiterbringen, sondern zurückwerfen.Super kommentiert, grünwürdig, leider bin ich momentan nicht begrünungsfähig. :gp:
Es gibt ausgesprochen vergiftete Komplimente, aber auch überaus konstruktive Kritik, wie man sieht.

der Karl
21.03.2018, 10:13
"Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"
vielleicht auch deswegen? "Die Bundesagentur für Arbeit hat im vergangenen Jahr rund 343 Millionen Euro Kindergeld an Konten im Ausland überwiesen. Damit haben sich die Kindergeldzahlungen über Deutschlands Grenzen hinaus seit 2010 fast verzehnfacht."

https://m.popkey.co/622d89/RQ1J_f-maxage-0.gif

herberger
21.03.2018, 10:15
Weil viele in Afrika und Vorderasien glauben Deutschland heißt wirklich Germoney.

Das Leben
21.03.2018, 10:26
Super kommentiert, grünwürdig, leider bin ich momentan nicht begrünungsfähig. :gp:
Es gibt ausgesprochen vergiftete Komplimente, aber auch überaus konstruktive Kritik, wie man sieht.

Die Kritik kommt aus Israel(!), Russland, Ruanda. Dort, woher man das kaum erwartet.
Lob für Merkel u.a. aus China(!). Hätte man auch kaum gedacht.

"
„Die einzige Religion ist Arbeit“

Das wird leider nicht weiter beleuchtet, steht als einsame Überschrift da. Stimmt aber trotzdem.

Das ergebnis ist aber, dass Millionen Deutscher hiervon in Kenntnis gesetzt werden, dass die BRD beliebter denn je sei und dann Merkels Ansehen bei diesem Volk wieder steigen wird.

Eichenlaub
21.03.2018, 10:28
Zum Titel: "Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"

Vielleicht nicht von ALLER Welt - aber jedenfalls mehr, als manche denken.

Das Leben
21.03.2018, 10:28
"Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"


vielleicht auch deswegen? "Die Bundesagentur für Arbeit hat im vergangenen Jahr rund 343 Millionen Euro Kindergeld an Konten im Ausland überwiesen. Damit haben sich die Kindergeldzahlungen über Deutschlands Grenzen hinaus seit 2010 fast verzehnfacht."

https://m.popkey.co/622d89/RQ1J_f-maxage-0.gif


Natürlich. Besonders "geliebt" werden müsste die BRD ja in Afghanistan, Eriträa oder Tschetschenien.

Das Leben
21.03.2018, 10:29
Zum Titel: "Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"

Vielleicht nicht von ALLER Welt - aber jedenfalls mehr, als manche denken.

Ohne Grund allerdings, ausser dem des ewigen Weihnachtsmannes.

Eichenlaub
21.03.2018, 10:30
Weil viele in Afrika und Vorderasien glauben Deutschland heißt wirklich Germoney.

Im französischen Afrika sind wir Allemagne.
Und auch sonst heißen wir längst nicht überall Germany - also auch nicht Ger-Money. :)

KatII
21.03.2018, 10:35
Quelle: Glaubt mir einfach.

Das Leben
21.03.2018, 10:36
Ich habe ja aus persönlichen , familären ,freundschaftlichen Gründen viel mit Polen, Russen,Armeniern , Kanadiern,Serben ,Kroaten und Vietnamesen zu tun. mit den "normalen". Nicht mit den Eliten.

Die Polen sehen Deutschland mitnichten so positiv, wie es scheint. Russen betrachten das Land als überkandidelt auftretend, moralisch weitegehend verkommen, ihnen gefällt aber auch die (scheinbare) Ordnung im Land, die es für sie noch immer gibt.
Armenier kennen es kaum und ihnen gefällt die große türkische Gruppe überhaupt nicht. kanadiern ist die BRD eigentlich ziemlich egal, allerdings wertschätzen sie die eingewanderte deutsche Minderheit als assimilierungsbereit und fleissig und friedlich.

Vietnamesen verstehen das Land überhaupt nicht in seinen Widersprüchen, sehen aber , dass man zu gutmütig zu den falschen Einwanderern ist.

Serben? Die sind froh, dass ihre Zigeuner und Moslems alle in die brd wollen."Alles gut".


Kroaten-- sind sehr neutral, der brd weder negativ zugetan noch glühende Merkelfans.

So erlebe ich das immer wieder alles subjektiv.


CHINA?? Ich kenne keine Chinesen.
Aber ich erinnere mich dran, wie man Reisewarnungen für die brd rausgab, als chinesische Familien von Moslems gemessert wurden.
und jetzt ist da alles voll des Lobes?

Was soll das dann? Ist dieses Lob vergiftet? In China und all diesen kulturen spricht man niemals direkt und "unfreundlich". So sollte man dieses Lob von dort auch verstehen, meiner Meinung nach.

mathetes
21.03.2018, 10:46
Ich habe ja aus persönlichen , familären ,freundschaftlichen Gründen viel mit Polen, Russen,Armeniern , Kanadiern und Vietnamesen zu tun. mit den "normalen". Nicht mit den Eliten.

Die Polen sehen Deutschland mitnichten so positiv, wie es scheint. Russen betrachten das Land als überkandidelt auftretend, moralisch weitegehend verkommen, ihnen gefällt aber auch die (scheinbare) Ordnung im Land, die es für sie noch immer gibt.
Armenier kennen es kaum und ihnen gefällt die große türkische Gruppe überhaupt nicht. kanadiern ist die BRD eigentlich ziemlich egal, allerdings wertschätzen sie die eingewanderte deutsche Minderheit als assimilierungsbereit und fleissig und friedlich.

Vienamesen verstehen das Land überhaupt nicht in seinen Widersprüchen, sehen aber , dass man zu gutmütig zu den falschen Einwanderern ist.

So erlebe ich das immer wieder alles subjektiv.

Es geht ja auch um die globalen Eliten, aus deinem Eingangspost:


Die globalen Eliten sehen Deutschland so positiv wie selten zuvor. Das ist das Ergebnis einer aktuellen GIZ-Studie. Trotzdem wünschen sich viele Befragten von Deutschland vor allem eines.

Natuerlich ist ein gutmuetiger Trottel - wie Merkeldeutschland es ist - beliebt, zumindest solange er die Party bezahlt. Was der gemeine Trump-Waehler oder der gutinformierte Chinese denkt ist wieder eine andere Frage, Merkels Gaeste haben schliesslich auch chinesische Buerger versehrt. Ich denke den Zweiten Weltkrieg hat die Welt uns inzwischen verziehen, dort wo es sie ueberhaupt je interessiert hat, ansonsten steht Deutschland eben fuer gutes Bier, Oktoberfest und Mercedes. Ich denke der Blick vieler Auslaender auf Deutschland ist aehnlich verklaert wie der Blick vieler auf die USA.

Das Leben
21.03.2018, 10:56
Es geht ja auch um die globalen Eliten, aus deinem Eingangspost:
Das stimmt. daher habe ich gerade auch im letzten Post erwähnt, wie ICH das sehe , im Hinblick auf die vielen Ausländer, die ich in der brd, Kanada oder in fernost kennengelernt habe und wie ich das SUBJEKTIV(!) selber einschätze.
Unterm Strich bleibt aber trotzdem zu vermerken, dass eben AUFGRUND der Beliebtheit der BRD bei den ELITEN eine Frau merkel so lange bleiben wird, wie sie allein es will. Und dass es "danach" nicht anders werden wird, als mit ihr.
Die brd steht ÜBERALL auch nicht so im Mittelpunkt des Interesses, wie es uns die FAZ und andere Medien so weis machen wollen.






Natuerlich ist ein gutmuetiger Trottel - wie Merkeldeutschland es ist - beliebt, zumindest solange er die Party bezahlt. Was der gemeine Trump-Waehler oder der gutinformierte Chinese denkt ist wieder eine andere Frage, Merkels Gaeste haben schliesslich auch chinesische Buerger versehrt. Ich denke den Zweiten Weltkrieg hat die Welt uns inzwischen verziehen, dort wo es sie ueberhaupt je interessiert hat, ansonsten steht Deutschland eben fuer gutes Bier, Oktoberfest und Mercedes. Ich denke der Blick vieler Auslaender auf Deutschland ist aehnlich verklaert wie der Blick vieler auf die USA.

Ja, da stimmt alles, was du da schreibst.
Die Ausländer, die ich in Frankfurt so am Flughafen abhole (nein, die besuchen uns nur, bleiben also nicht für immer...), denen sieht man schon an, dass sie verwundert sind, wenn wir dann im Hauptbahnhof Frankfurt umsteigen müssen, was da für ein Volk auftaucht.
Wer das mal, als Kanadier oder ich, der ab Mitte Mai wieder lange dort sein wird, dagegen am pearson Airport mit der schnellbahn zum DORTIGEN Hauptbahnhof unterwegs ist und dort umsteigt, wird bemerken, dass es dort wohltuend anders ist. Nur mal als Beispiel.

Viele Vietnamesen oder junge Russlanddeutsche IN DER BRD überlegen es sich ernsthaft, ob sie nicht dort ihr Glück versuchen wollen, wo auch meine Kinder leben. Die brd ist schon lange nicht mehr erste Wahl, sondern höchstens absoluter Notbehelf.

Da es FERNER IN Vietnam auch einen tatsächlichen Wirtschaftsaufschwung für ALLE gibt, interessieren sich da auch immer weniger fürs Auswandern, habe ich den Eindruck. Es gibt auch gutgebildete junge (!)Vietnamesen in der brd, denen es reicht und die unter den verbesserten Bedingungen im Heimatland zurückgehen undd ann dort sogar ganz glücklich werden.

Deutschmann
21.03.2018, 11:03
Klar ist Deutschland bei den Eliten beliebt. Aber nicht das Land an sich, sondern seine Bevölkerung. So ein gutmütiges und arbeitsames Volk wünschen sich die anderen auch. Ein Volk das so ziemlich alles schluck was man ihm vorsetzt.

herberger
21.03.2018, 11:03
Im französischen Afrika sind wir Allemagne.
Und auch sonst heißen wir längst nicht überall Germany - also auch nicht Ger-Money. :)


Den Negern ist das doch egal wie es richtig heißt, (Ger) Money hört sich immer gut an.

SprecherZwo
21.03.2018, 11:06
Klar ist Deutschland bei den Eliten beliebt. Aber nicht das Land an sich, sondern seine Bevölkerung. So ein gutmütiges und arbeitsames Volk wünschen sich die anderen auch. Ein Volk das so ziemlich alles schluck was man ihm vorsetzt.

Lustigerweise schneiden sich die Umvolker ins eigene Fleisch, wenn sie die braven und arbeitsamen Deutschen zugunsten von faulen und aufmüpfigen Negern und Orientalen austauschen.

Das Leben
21.03.2018, 13:38
Nun sehen wir uns diese GIZ mal genauer an:

https://www.giz.de/de/html/ueber_die_giz.html


Maßgeschneiderte Lösungen für herausfordernde Fragestellungen entwickeln: Das bietet die GIZ ihren Auftraggebern. Als kompetenter Dienstleister unterstützt die GIZ die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in der internationalen Zusammenarbeit. Wir bieten maßgeschneiderte, wirtschaftliche und wirksame Dienstleistungen für nachhaltige Entwicklung an.

Damit sind die Ergebnisse, die brd sei irgendwie das "beliebteste Land der Welt", schon vorprogrammiert.
Und --ich wette, diese "Studie" wird ganz groß in den Staatsmedien herumgereicht werden und die Deutschen glauben mehrheitlich dann das alles.

Wenn man von Konkurrenten gelobt wird, muss das zumindest skeptisch machen. Wenn dieses Lob auch noch von den sog. Eliten ausgestellt wird, dann ist höchste Vorsicht geboten

Wie gesagt, was ich mit meinen vielen Kontakten zu Menschen, die NICHT in der brd leben, sagen kann, ist, quergelesen, die brd wird nicht gehasst, wenn diese Länder weit weg sind , man denkt wirklich, alles funktioniert hier gut und ist sauber, hat aber dabei die "alte" BRD im Kopf, wo das wirklich so ähnlich war.
Deutsche im Ausland sind beliebt, weil sie extrem viel arbeiten und ihr deutschsein oft öffentlich jedenfalls sofort ablegen und sich vollkommen assimilieren.

DAS alles schafft die positive Grundstimmung auch gegenüber der brd selber -- man kennt sie ja nicht persönlich und sie ist auch unwichtig für das tägliche Leben.


Das Urteil über DIE DEUTSCHEN in der Flüchtlingsfrage schwankt meist zwischen Kopfschütteln und Mitleid, kann selten nachvollzogen aber wirklich interessiert sich keiner für die brd, diese Themen sind Niemandem irgendwie wichtig, die Moslems kommen ja nicht nach Armenien oder Vietnam. Wer als Besucher aber wirklich mal da war, und das nicht nur in den Touristenschwerpunkten, sondern mitten im Leben, ist oft recht entsetzt.

Bei den Nachbarn in Europa aber ist DIESE brd alles andere als beliebt, sogar gehasst.
Je weiter weg, desto "besser" wird sie.(Mexiko, Südamerika etc).

"Die GIZ ist eine GmbH, deren alleinige Gesellschafterin die Bundesrepublik Deutschland ist, die im Innenverhältnis durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und das Bundesministerium der Finanzen (BMF) vertreten wird.
Diese Regierungsgesellschaft hat also "154 Menschen in 24 ausgewählten Ländern" befragt und heraus kommt dabei genau das Bild von Deutschland wie die Regierenden und die Mainstream-Medien ihr Land gerne selbst sehen. Jetzt also auch bestätigt von den "globalen Eliten".
Da kann schon mal titeln, dass "Deutschlands Ansehen in der Welt wächst" ohne in den Verdacht zu geraten Regierungspropaganda zu betreiben." KOMMENTAR

Klein vermerkt ist auch, dass es sich um eine qualitative, und nicht um eine repräsentative Studie handelt. Sehr klein vermerkt.

Das Leben
21.03.2018, 15:03
Die europäische Idee wird über kurz oder lang an der womöglich gut gemeinten, aber letztendlich falschen deutschen Solidarität zerbrechen. Nimmt man die vier mittelosteuropäischen Staaten der Visegrád-Gruppe, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn, hinzu, die eine europäische Verteilung von muslimischen Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten als deutsches Oktroi auffassen, hat die Bundesregierung inzwischen zwölf (!) Mitgliedstaaten gegen sich aufgebracht.

Von wegen beliebt.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschland-zahlt-alles-bis-es-nicht-mehr-kann/

Tryllhase
21.03.2018, 15:13
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faz-net-exklusiv-deutschlands-ansehen-in-der-welt-waechst-15503233.html



Ja, man hat den Eindruck, man wird Merkel länger "behalten", als es einem lieb sein kann. Bei so viel "Beliebtheit" bei den "Eliten" wird sie selbstverständlich --niemand sollte sich der Hoffnung ergeben, es sei anders-- die noch 3 1/2 Jahre munter weiter regieren und vermutlich auch weiter über 20121 hinaus Bundeskanzlerin bleiben. Karrenbauer präsentiert sich derweil als eine Art "Über-Merkel", von der auch nichts gutes zu erwarten sein wird.

Die Eliten wollen merkel, das Volk ist noch immer eher für sie -- sie wird ewig bleiben,bis das Alter sie mit Mitte 70 zum Rücktritt zwingt.



Inteerssant, wer alles auf Merkels Seite steht. Noch interessanter, dass man ausgerechnet in Ägypten auf die minderwertige Einwanderung hinweist.



RUSSLAND ist zur Zeit der Lieblingsfeind der meisten Deutschen. Vielleicht auch, weil von dort vor der Verwässerung der deutschen Kultur gewarnt wird?

Insgesamt machen solche Ergebnisse wenig Hoffnung auf einen grundlegenden Wechsel in der Politik in der BRD. Das Nationale wird so etwas wie diese "Beliebtheit" der heutigen Deutschen kaum weiterbringen, sondern zurückwerfen.
So lange die rechten Deppen, eingeschlossen viele Foristen, folgendes nicht sehen wollen, ändert sich nichts!
(recentr.com)
In der typischen neurechten Sichtweise gilt Kanzlerin Merkel als Marionette der USA und soll Deutschland mit einem Linkskurs zersetzen. Spekulationen über eine Stasi-Vergangenheit Merkels werden dabei gerne hervorgeholt um den Vergleich zu ziehen zwischen der Behandlung von Dissidenten der DDR und der BRD. Im Herz sei sie noch Stasi und ihre Vorgesetzten aus Amerika würden ihr quasi befehlen, Deutschland nach links zu rücken. Für Spekulationen, laut denen Merkel hingegen vom russischen KGB in den 80er Jahren rekrutiert und ausgebildet worden sein könnte, um nach einer Wende führende politische Ämter zu bekleiden, interessieren sich die Neurechten aber so gut wie gar nicht. Denn das würde überhaupt nicht in das Denkschema der Neurechten und Putin-Fans passen. Merkel arbeitet für Moskau und nicht für Washington? Moskau sorgt bei uns für Chaos und Zersetzung? Diese Gedanken sind ein totaler Bruch mit dem neurechten Evangelium.

Heizer666
21.03.2018, 15:19
In der typischen neurechten Sichtweise gilt Kanzlerin Merkel als Marionette der USA und soll Deutschland mit einem Linkskurs zersetzen. Spekulationen über eine Stasi-Vergangenheit Merkels werden dabei gerne hervorgeholt um den Vergleich zu ziehen zwischen der Behandlung von Dissidenten der DDR und der BRD. Im Herz sei sie noch Stasi und ihre Vorgesetzten aus Amerika würden ihr quasi befehlen, Deutschland nach links zu rücken. Für Spekulationen, laut denen Merkel hingegen vom russischen KGB in den 80er Jahren rekrutiert und ausgebildet worden sein könnte, um nach einer Wende führende politische Ämter zu bekleiden, interessieren sich die Neurechten aber so gut wie gar nicht. Denn das würde überhaupt nicht in das Denkschema der Neurechten und Putin-Fans passen. Merkel arbeitet für Moskau und nicht für Washington? Moskau sorgt bei uns für Chaos und Zersetzung? Diese Gedanken sind ein totaler Bruch mit dem neurechten Evangelium.

Interessanter Gedanke.
Aber wo bitte kann ich diese russische "Zersetzung" genau beobachten?
Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder ist die Theorie selbst schon die "Zersetzung" bzw. eine Nebelkerze?
Für Informationen wäre ich dankbar. :)

Tryllhase
21.03.2018, 15:33
Interessanter Gedanke.
Aber wo bitte kann ich diese russische "Zersetzung" genau beobachten?
Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder ist die Theorie selbst schon die "Zersetzung" bzw. eine Nebelkerze?
Für Informationen wäre ich dankbar. :)
Die Angelegenheit ist noch viel zu undurchsichtig, um sie beurteilen zu können. Tatsache ist, dass Merkel zwei Herren dient. Irgendwer hat kürzlich weltbewegende Enthüllungen angekündigt. Der absolute Linksruck ist unverkennbar. Merkel wäre keinen Tag länger im Amt, wenn sie diesen nicht vertreten würde, und wäre es nur durch Angriffe der Antifa und der Linksgrünen. Was mir nicht einleuchtet: wieso die USA an einer linken Zersetzung interessiert sein sollen, denn das würde ja Putin in die Hände spielen. Wir müssen abwarten, bis sich der Nebel lichtet. Beziehungsweise, bis die Rechten ihre Scheuklappen abnehmen.

mathetes
21.03.2018, 15:35
So lange die rechten Deppen, eingeschlossen viele Foristen, folgendes nicht sehen wollen, ändert sich nichts!
(recentr.com)
In der typischen neurechten Sichtweise gilt Kanzlerin Merkel als Marionette der USA und soll Deutschland mit einem Linkskurs zersetzen. Spekulationen über eine Stasi-Vergangenheit Merkels werden dabei gerne hervorgeholt um den Vergleich zu ziehen zwischen der Behandlung von Dissidenten der DDR und der BRD. Im Herz sei sie noch Stasi und ihre Vorgesetzten aus Amerika würden ihr quasi befehlen, Deutschland nach links zu rücken. Für Spekulationen, laut denen Merkel hingegen vom russischen KGB in den 80er Jahren rekrutiert und ausgebildet worden sein könnte, um nach einer Wende führende politische Ämter zu bekleiden, interessieren sich die Neurechten aber so gut wie gar nicht. Denn das würde überhaupt nicht in das Denkschema der Neurechten und Putin-Fans passen. Merkel arbeitet für Moskau und nicht für Washington? Moskau sorgt bei uns für Chaos und Zersetzung? Diese Gedanken sind ein totaler Bruch mit dem neurechten Evangelium.

Es war allerdings nicht Russland das Libyen und Syrien destabilisiert hat, ich glaube auch nicht, dass Russland von dem antirussischen Kurs der Regierung Merkel profitiert. Es sind auch keine russischen Philosophen die sich fuer die Vorstellung einer durchrassten Welt erwaermen. Ich sehe 2015 auch eher als einen Betriebsunfall einer wankelmuetigen, opportunistischen Kanzlerin ohne jegliches Format, als eine gezielte Verschwoerung, die schlimmsten Befuerchtungen sind auch nicht eingetroffen, also Terroranschlaege mit tausenden Toten, was bleibt ist eben ein Heer an Grabschern und Messerstechern, aber die gibt es in anderen Laendern auch - und das war es Merkel und etwa 80 Prozent der Waehler eben wert. Habe dazu auch mal ein Thema erstellt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177602-Merkel-und-die-Fl%C3%BCchtlinge-eine-unorthodoxe-Sichtweise

Heizer666
21.03.2018, 15:39
Die Angelegenheit ist noch viel zu undurchsichtig, um sie beurteilen zu können. Tatsache ist, dass Merkel zwei Herren dient. Irgendwer hat kürzlich weltbewegende Enthüllungen angekündigt. Der absolute Linksruck ist unverkennbar. Merkel wäre keinen Tag länger im Amt, wenn sie diesen nicht vertreten würde, und wäre es nur durch Angriffe der Antifa und der Linksgrünen. Was mir nicht einleuchtet: wieso die USA an einer linken Zersetzung interessiert sein sollen, denn das würde ja Putin in die Hände spielen. Wir müssen abwarten, bis sich der Nebel lichtet. Beziehungsweise, bis die Rechten ihre Scheuklappen abnehmen.

Sie macht vielleicht sogar den Spagat zwischen 3 Herren, USA, Brüssel und Moskau.
Wie kann es sonst sein das trotz Sanktionen die Handelsbilanz zw. Deutschland und Russland wächst?


Der deutsch-russische Außenhandel ist von Januar bis Oktober 2017 gewachsen. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Außenhandelsbilanz um 23 Prozent auf 40,1 Milliarden US-Dollar.

https://owc.de/2017/12/14/deutsch-russische-handelsbilanz-waechst/

Shahirrim
21.03.2018, 15:40
Die Angelegenheit ist noch viel zu undurchsichtig, um sie beurteilen zu können. Tatsache ist, dass Merkel zwei Herren dient. Irgendwer hat kürzlich weltbewegende Enthüllungen angekündigt. Der absolute Linksruck ist unverkennbar. Merkel wäre keinen Tag länger im Amt, wenn sie diesen nicht vertreten würde, und wäre es nur durch Angriffe der Antifa und der Linksgrünen. Was mir nicht einleuchtet: wieso die USA an einer linken Zersetzung interessiert sein sollen, denn das würde ja Putin in die Hände spielen. Wir müssen abwarten, bis sich der Nebel lichtet. Beziehungsweise, bis die Rechten ihre Scheuklappen abnehmen.

Wieso? Die Linken sind doch heute die eifrigsten Transatlantiker und wollen den Nationalstaat überwinden. Ein instabiles Europa soll Russland nützen? Was versucht die USA denn seit über 100 Jahren zu verhindern? Dass sich Russland und Europa zusammen tun. Wenn Europa so aussieht, wie der Nahe Osten, dann nützt das sehr wohl den USA, bevor es sich Russland anschließt.

MIJK
21.03.2018, 15:43
Die BRD braucht Politiker,
die sagen raus aus Nato und EU
für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit allen
auf Augenhöhe
und keine Schuldenübernahme von anderen Ländern,
natürlich muss der Euro weg, sonst wird es noch schlimmer

Tryllhase
21.03.2018, 15:47
Es war allerdings nicht Russland das Libyen und Syrien destabilisiert hat, ich glaube auch nicht, dass Russland von dem antirussischen Kurs der Regierung Merkel profitiert. Es sind auch keine russischen Philosophen die sich fuer die Vorstellung einer durchrassten Welt erwaermen. Ich sehe 2015 auch eher als einen Betriebsunfall einer wankelmuetigen, opportunistischen Kanzlerin ohne jegliches Format, als eine gezielte Verschwoerung, die schlimmsten Befuerchtungen sind auch nicht eingetroffen, also Terroranschlaege mit tausenden Toten, was bleibt ist eben ein Heer an Grabschern und Messerstechern, aber die gibt es in anderen Laendern auch - und das war es Merkel und etwa 80 Prozent der Waehler eben wert. Habe dazu auch mal ein Thema erstellt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?177602-Merkel-und-die-Fl%C3%BCchtlinge-eine-unorthodoxe-Sichtweise
Es ist meiner Meinung nach viel komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint. Ich glaube nicht an eine antirussische Haltung einer ehemaligen kommunistischen Agitatorin. Sie sieht sicherlich in der Flutung das letzte Mittel, den Rechtstrend aufzuhalten. Putins Streben geht kurzfristig in Richtung einer neuen Sowjetunion und langfristig in die Wiedereinführung eines kommunistischen Systems. Darin treffen sich die Interessen. Dies darf natürlich nicht öffentlich bekannt werden.

mathetes
21.03.2018, 15:55
Es ist meiner Meinung nach viel komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint. Ich glaube nicht an eine antirussische Haltung einer ehemaligen kommunistischen Agitatorin. Sie sieht sicherlich in der Flutung das letzte Mittel, den Rechtstrend aufzuhalten. Putins Streben geht kurzfristig in Richtung einer neuen Sowjetunion und langfristig in die Wiedereinführung eines kommunistischen Systems. Darin treffen sich die Interessen. Dies darf natürlich nicht öffentlich bekannt werden.

Putin ist aber kein Kommunist, die Kulturmarxisten sitzen heute im Westen. Merkels Linksruck beschraenkt sich letztlich auch auf eine progressive Gesellschaftspolitik, ansonsten ist sie neoliberal und globalistisch. Wie gesagt, ich halte Merkel fuer eine Versagerin, keine Verschwoererin. Wie sie in dieses Amt kommen konnte ist mir zwar schleierhaft, aber das gilt fuer Schulz und Nahles genauso und muss deswegen kein Beweis fuer eine Verschwoerung sein, zumal der KGB sicher jemand charismatischeres als Merkel gewaehlt haette und kein Geheimdienst die Karriere eines Spitzenpolitikers ueber Dekaden Steuern kann.

Deutschmann
21.03.2018, 16:02
Putin ist aber kein Kommunist, die Kulturmarxisten sitzen heute im Westen. Merkels Linksruck beschraenkt sich letztlich auch auf eine progressive Gesellschaftspolitik, ansonsten ist sie neoliberal und globalistisch. Wie gesagt, ich halte Merkel fuer eine Versagerin, keine Verschwoererin. Wie sie in dieses Amt kommen konnte ist mir zwar schleierhaft, aber das gilt fuer Schulz und Nahles genauso und muss deswegen kein Beweis fuer eine Verschwoerung sein, zumal der KGB sicher jemand charismatischeres als Merkel gewaehlt haette und kein Geheimdienst die Karriere eines Spitzenpolitikers ueber Dekaden Steuern kann.

Merkel macht nicht wirklich einen Linksruck. Keine Ahnung wer das mal in die Welt gesetzt hat. Merkel betreibt nur den Ausverkauf nationaler Interessen. Das hat weder mit Links noch mit Rechts zu tun. Und bezahlt wird die auch von niemanden. Einen "Boss" hat die auch nicht. Das ist einfach nur ein eitles Weib mit Problemen mit denen sie nicht klar kommt. Ich werf da mal Egoismus in Raum. Die Frau will in die Geschichte eingehen. Die wird auch noch die 4. Amtszeit vollenden + 1 Tag (mindestens). Nur um Kohl zu toppen und als die längste regierende in die Bücher zu kommen. Da verwette ich meinen Arsch.

Shahirrim
21.03.2018, 16:03
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faz-net-exklusiv-deutschlands-ansehen-in-der-welt-waechst-15503233.html



Ja, man hat den Eindruck, man wird Merkel länger "behalten", als es einem lieb sein kann. Bei so viel "Beliebtheit" bei den "Eliten" wird sie selbstverständlich --niemand sollte sich der Hoffnung ergeben, es sei anders-- die noch 3 1/2 Jahre munter weiter regieren und vermutlich auch weiter über 20121 hinaus Bundeskanzlerin bleiben. Karrenbauer präsentiert sich derweil als eine Art "Über-Merkel", von der auch nichts gutes zu erwarten sein wird.

Die Eliten wollen merkel, das Volk ist noch immer eher für sie -- sie wird ewig bleiben,bis das Alter sie mit Mitte 70 zum Rücktritt zwingt.



Inteerssant, wer alles auf Merkels Seite steht. Noch interessanter, dass man ausgerechnet in Ägypten auf die minderwertige Einwanderung hinweist.



RUSSLAND ist zur Zeit der Lieblingsfeind der meisten Deutschen. Vielleicht auch, weil von dort vor der Verwässerung der deutschen Kultur gewarnt wird?

Insgesamt machen solche Ergebnisse wenig Hoffnung auf einen grundlegenden Wechsel in der Politik in der BRD. Das Nationale wird so etwas wie diese "Beliebtheit" der heutigen Deutschen kaum weiterbringen, sondern zurückwerfen.

Sind die Globalisten schon so verzweifelt mit Donald Trump, dass sie jetzt ernsthaft Merkel in Deutschland als Gegengewicht aufbauen wollen? :lach:

Zirkuszelt
21.03.2018, 16:08
Merkel macht nicht wirklich einen Linksruck. Keine Ahnung wer das mal in die Welt gesetzt hat. Merkel betreibt nur den Ausverkauf nationaler Interessen. Das hat weder mit Links noch mit Rechts zu tun. Und bezahlt wird die auch von niemanden. Einen "Boss" hat die auch nicht. Das ist einfach nur ein eitles Weib mit Problemen mit denen sie nicht klar kommt. Ich werf da mal Egoismus in Raum. Die Frau will in die Geschichte eingehen. Die wird auch noch die 4. Amtszeit vollenden + 1 Tag (mindestens). Nur um Kohl zu toppen und als die längste regierende in die Bücher zu kommen. Da verwette ich meinen Arsch.

Da ist was dran an der Theorie!Was soll jetzt die von vielen hier im Forum gescholtene CSU machen? In die Opposition? Dann kann sie nichts für Bayern rausholen? Mit der AfD fusionieren? Da hätte wohl die AfD selber Angst vor .Soll Bayern wie die Schotten aus dem Staat ausscheiden?Politik ist oft ein Glücksspiel.Oder soll die CSU bundesweit antreten?

mathetes
21.03.2018, 16:14
Merkel macht nicht wirklich einen Linksruck. Keine Ahnung wer das mal in die Welt gesetzt hat. Merkel betreibt nur den Ausverkauf nationaler Interessen. Das hat weder mit Links noch mit Rechts zu tun. Und bezahlt wird die auch von niemanden. Einen "Boss" hat die auch nicht. Das ist einfach nur ein eitles Weib mit Problemen mit denen sie nicht klar kommt. Ich werf da mal Egoismus in Raum. Die Frau will in die Geschichte eingehen. Die wird auch noch die 4. Amtszeit vollenden + 1 Tag (mindestens). Nur um Kohl zu toppen und als die längste regierende in die Bücher zu kommen. Da verwette ich meinen Arsch.

Energiewende, Homoehe und no borders ist schon das, was man umgangssprachlich links nennt, aber ansonsten sehe ich es aehnlich.

Bruddler
21.03.2018, 16:16
"Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt" "Deutschland - inzwischen nur noch (mitleidig) belächelt in aller Welt"

Wer seinen Karren geflissentlich gegen die Wand fährt, wird weder bewundert, noch geliebt...

Shahirrim
21.03.2018, 16:17
Energiewende, Homoehe und no borders ist schon das, was man umgangssprachlich links nennt, aber ansonsten sehe ich es aehnlich.

Links und rechts passt nicht mehr. Damit will ich nicht, dass man sich schämt, rechts zu sein. Aber diese Begriffe sind aus der parlamentarischen Steinzeit.

Heute geht es eher um völkisch-national gegen globalistisch-international. Merkel macht ja wohl nur Letzteres. Allein im Koalitionsvertrag taucht ständig das Wort Europa auf, nicht das Wort Deutschland!

Bruddler
21.03.2018, 16:55
Links und rechts passt nicht mehr. Damit will ich nicht, dass man sich schämt, rechts zu sein. Aber diese Begriffe sind aus der parlamentarischen Steinzeit.

Heute geht es eher um völkisch-national gegen globalistisch-international. Merkel macht ja wohl nur Letzteres. Allein im Koalitionsvertrag taucht ständig das Wort Europa auf, nicht das Wort Deutschland !

Alles deutet auf den Ausverkauf unseres Landes hin.
Hat das der Wähler wirklich so gewollt, oder ist es dem Wähler im Prinzip scheißegal ?! :hmm:

Das Leben
21.03.2018, 18:10
"Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt" "Deutschland - inzwischen nur noch (mitleidig) belächelt in aller Welt"

Wer seinen Karren geflissentlich gegen die Wand fährt, wird weder bewundert, noch geliebt...
Das Institut, das diese "Studie", dieses Machwerk, abliefert, arbeitet ja ganz offiziell im Dienste des BRD-Regimes.
Klar, dass dann sowas rauskommt.

Zumindest in den Osteuropastaaten ballt man doch die faust, wenn man an die brd denkt.
Und woanders lacht man und sagt sich, das haben sich die Deutschen alles verdient.

Aber die brd-wirtschaft liess erst gestern wieder verkünden, sie erwarte, dass die Grenzen der brd total offen bleiben anlässlich Seehofers Äusserungen, die ja ihrerseits nicht ernst gemeint sind und Wahlkampfgeklingel bedeuten.

Tryllhase
21.03.2018, 18:13
Alles deutet auf den Ausverkauf unseres Landes hin.
Hat das der Wähler wirklich so gewollt, oder ist es dem Wähler im Prinzip scheißegal ?! :hmm:
Das glaube ich nicht mal. Der Wähler weigert sich nur gegen jede Vernunft, die Folgen in allen Details zu sehen.

navy
21.03.2018, 21:06
"Deutschland --bewundert und geliebt in aller Welt"
vielleicht auch deswegen? "Die Bundesagentur für Arbeit hat im vergangenen Jahr rund 343 Millionen Euro Kindergeld an Konten im Ausland überwiesen. Damit haben sich die Kindergeldzahlungen über Deutschlands Grenzen hinaus seit 2010 fast verzehnfacht."

https://m.popkey.co/622d89/RQ1J_f-maxage-0.gif



Die Phantom Kinder der Ausländer hiet, waren bei Gerichten schon vor 30 Jahren bekannt. Heute ist ein Politischer Betrug, weil die Minister Partner von kriminellen Clans auf allen Ebenen sind

Bruddler
22.03.2018, 03:55
Das Institut, das diese "Studie", dieses Machwerk, abliefert, arbeitet ja ganz offiziell im Dienste des BRD-Regimes.
Klar, dass dann sowas rauskommt.

Zumindest in den Osteuropastaaten ballt man doch die faust, wenn man an die brd denkt.
Und woanders lacht man und sagt sich, das haben sich die Deutschen alles verdient.

Aber die brd-wirtschaft liess erst gestern wieder verkünden, sie erwarte, dass die Grenzen der brd total offen bleiben anlässlich Seehofers Äusserungen, die ja ihrerseits nicht ernst gemeint sind und Wahlkampfgeklingel bedeuten.

Wer so etwas verkündet (fordert), der sollte auch sein eigenes Haus für jedermann total offen halten (der Glaubwürdigkeit wegen). :hi:

Das Leben
23.03.2018, 17:34
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armin-laschet-will-staatliche-anerkennung-des-islams-15509481.html

Jetzt wird es garantiert noch mehr geliebt im Sudan und in Senegal etc.

BlackForrester
26.03.2018, 08:20
eränzend dazu gesagt - weil man Mrd. über Mrd. an Euros der hart arbeitenden Steuerzahler bereitwillig verschenkt und natürlich auch, weil Deutschland DIE Lösung für die Flüchtlingsthematik in der Welt ist

Das Leben
26.03.2018, 08:25
eränzend dazu gesagt - weil man Mrd. über Mrd. an Euros der hart arbeitenden Steuerzahler bereitwillig verschenkt und natürlich auch, weil Deutschland DIE Lösung für die Flüchtlingsthematik in der Welt ist
Von den vielen Millionen Afrikanern darf man annehmen, dass 80% in die BRD wollen.
Der hart arbeitende Steuerzahler hat also noch einiges vor sich in seiner Eigenschaft als Finanzierer. Hunderte Millionen weiterer Überstunden sowie ständige Arbeitsverdichtung bei tatsächlich stark sinkenden Löhnen (die Löhne erhöhen sich scheinbar real leicht, durch die Arbeitsverdichtung aber sinken sie effektiv allerdings drastisch) werden dazu führen, dass dies alles noch ziemlich lange finanziert werden kann.

Man soll sich also nicht täuschen und denken, es würde bald alle zusammenkrachen.

Heiliger
26.03.2018, 08:26
6 Milliarden gehen dieses Jahr erneut als Hilfen in die Türkei, Merkel hat die schon durchgewinkt. Obwohl dieses Land in der Steinzeit versinkt. Was soll das?

Das Leben
26.03.2018, 08:31
6 Milliarden gehen dieses Jahr erneut als Hilfen in die Türkei, Merkel hat die schon durchgewinkt. Obwohl dieses Land in der Steinzeit versinkt. Was soll das?

Hinter den Kulissen dürfte sich die deutsche Regierung und die deutsche Wirtschaft sehr einig mit den Türken sein.
Der kriegerische Überfall auf die Kurden in einem anderen Staat dürfte nun wenig Begeisterung ausgelöst haben, tritt aber tatsächlich als kleine BefindlichkeitsStörung ins Hintertreffen.