PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?



Seiten : [1] 2

Filofax
19.03.2018, 20:57
Wieder einmal über einen vor Herzschmerz nur so triefenden Focus Artikel gestolpert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/brotzeit-fuer-kinder-wie-ein-schul-fruehstueck-fluechtlingskindern-hilft-angst-und-aggressionen-abzuschuetteln_id_8619408.html

Arme traumatisierte Flüchtlingskinder, deren Eltern in München von 4 Uhr früh bis nachts um 22.00 Uhr arbeiten müssen, um sich die hohen Mieten in München leisten zu können (staht da echt so drin!), können ihren Kindern leider kein Frühstück bereiten.

Also übernimmt die Uschi Glas Organisation "Brotzeit für alle" das Frühstück in der Schule.
Natürlich heisst "für Alle" in Wahrheit "für Moslems", denn Schweinefleisch - eine Grundlage der bayerischen Küche - ist natürlich absolut Tabu!

Ich frage mich wirklich, warum?
Jeder Imam, der muslimische Rechtsgelehrte, wird bestätigen können, dass ein gläubiger Moslem, wenn er sich in akuter Not befindet, selbstverständlich Schweinefleisch konsumieren darf!

Warum also wird nicht das komplette Leistungsangebot an unsere "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt, und zwar mit Schweinefleisch in allen Variationen!

Für einen gläubigen Moslem, der auf der Flucht ist, wäre das kein Problem, der Koran erlaubt ihm das ausdrücklich.
Gleichzeitig würde man den ganzen bösen "Pegidioten" ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, welche behaupten, die Flüchtlinge hier wären gar nicht in Not, sondern wären nur Absahner oder Schmarotzer.

Was meint ihr?

Kurti
19.03.2018, 21:04
(...)
Was meint ihr?Warum für dich kein Rattenfleisch?

Stanley_Beamish
19.03.2018, 21:08
Warum für dich kein Rattenfleisch?

Stellst du dich zur Verfügung?

Merkelraute
19.03.2018, 21:09
...

Was meint ihr?

Statt Festessen sollte man den "Flüchtlingen", die in Wirklichkeit IS Terroristen sind, hier das Mindestfutter aus 1 Brötchen und eine dünne Suppe geben. Man sollte diese Typen zunächst wie Kriegsverbrecher behandeln, bevor nicht die wahre Identität bekannt ist. Jetzt scheint ja keiner mehr in Syrien für die islamistischen Verbrechen verantwortlich zu sein, so daß es sehr wahrscheinlich ist, daß diese gen Europa "geflüchtet" sind. Siehe auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=A88Id3ZU6qE

ABAS
19.03.2018, 21:09
Warum für dich kein Rattenfleisch?

Rattenfleisch ist in Belgien eine Delikatesse und wird von Gourmets
in Spezialitaetenrestaurants immer wieder gern gegessen. Was den
Belgiern schmeckt kann nicht schlecht sein.

Zyankali
19.03.2018, 21:11
https://www.youtube.com/watch?v=GVuBV8b9IHo

mathetes
19.03.2018, 21:12
Wieder einmal über einen vor Herzschmerz nur so triefenden Focus Artikel gestolpert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/brotzeit-fuer-kinder-wie-ein-schul-fruehstueck-fluechtlingskindern-hilft-angst-und-aggressionen-abzuschuetteln_id_8619408.html

Arme traumatisierte Flüchtlingskinder, deren Eltern in München von 4 Uhr früh bis nachts um 22.00 Uhr arbeiten müssen, um sich die hohen Mieten in München leisten zu können (staht da echt so drin!), können ihren Kindern leider kein Frühstück bereiten.

Also übernimmt die Uschi Glas Organisation "Brotzeit für alle" das Frühstück in der Schule.
Natürlich heisst "für Alle" in Wahrheit "für Moslems", denn Schweinefleisch - eine Grundlage der bayerischen Küche - ist natürlich absolut Tabu!

Ich frage mich wirklich, warum?
Jeder Imam, der muslimische Rechtsgelehrte, wird bestätigen können, dass ein gläubiger Moslem, wenn er sich in akuter Not befindet, selbstverständlich Schweinefleisch konsumieren darf!

Warum also wird nicht das komplette Leistungsangebot an unsere "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt, und zwar mit Schweinefleisch in allen Variationen!

Für einen gläubigen Moslem, der auf der Flucht ist, wäre das kein Problem, der Koran erlaubt ihm das ausdrücklich.
Gleichzeitig würde man den ganzen bösen "Pegidioten" ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, welche behaupten, die Flüchtlinge hier wären gar nicht in Not, sondern wären nur Absahner oder Schmarotzer.

Was meint ihr?

Huehnchen ist eh billiger, ansonsten ganz vegetarisch. Reis und Bohnen duerften billig sein, ansonsten waere Stigler's Diet ein interessanter Ansatz, ganz ohne Schwein:

https://en.wikipedia.org/wiki/Stigler_diet

Neu
19.03.2018, 21:18
Wieder einmal über einen vor Herzschmerz nur so triefenden Focus Artikel gestolpert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/brotzeit-fuer-kinder-wie-ein-schul-fruehstueck-fluechtlingskindern-hilft-angst-und-aggressionen-abzuschuetteln_id_8619408.html

Arme traumatisierte Flüchtlingskinder, deren Eltern in München von 4 Uhr früh bis nachts um 22.00 Uhr arbeiten müssen, um sich die hohen Mieten in München leisten zu können (staht da echt so drin!), können ihren Kindern leider kein Frühstück bereiten.

Also übernimmt die Uschi Glas Organisation "Brotzeit für alle" das Frühstück in der Schule.
Natürlich heisst "für Alle" in Wahrheit "für Moslems", denn Schweinefleisch - eine Grundlage der bayerischen Küche - ist natürlich absolut Tabu!

Ich frage mich wirklich, warum?
Jeder Imam, der muslimische Rechtsgelehrte, wird bestätigen können, dass ein gläubiger Moslem, wenn er sich in akuter Not befindet, selbstverständlich Schweinefleisch konsumieren darf!

Warum also wird nicht das komplette Leistungsangebot an unsere "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt, und zwar mit Schweinefleisch in allen Variationen!

Für einen gläubigen Moslem, der auf der Flucht ist, wäre das kein Problem, der Koran erlaubt ihm das ausdrücklich.
Gleichzeitig würde man den ganzen bösen "Pegidioten" ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, welche behaupten, die Flüchtlinge hier wären gar nicht in Not, sondern wären nur Absahner oder Schmarotzer.

Was meint ihr?

Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Heinrich_Kraemer
19.03.2018, 21:29
Dann muß das Fleisch auch schön geschächtet hergestellt (jaja das Wohl der lieben Tiere liegt uns ja hierzulande so sehr am Herzen) werden und Ungläubige dürfen es dann auch nicht berührt haben. Zudem darf nur auf dem Boden gefressen werden, ohne Besteck, nach Religionen getrennt.

Ganz einfach.

Neu
19.03.2018, 21:41
Dann muß das Fleisch auch schön geschächtet hergestellt (jaja das Wohl der lieben Tiere liegt uns ja hierzulande so sehr am Herzen) werden und Ungläubige dürfen es dann auch nicht berührt haben. Zudem darf nur auf dem Boden gefressen werden, ohne Besteck, nach Religionen getrennt.

Ganz einfach.

Das "Ausbluten lassen" (Nenne es Schaechten) war ebenso eine Methode, Fleisch haltbarer zu machen. Es mag ja heute bessere Moeglichkeiten geben, aber als vorbildlich wuerde ich unsere Gammelfleisch - Prionen - Kultur nicht bezeichnen. Da war Mohammed fortschrittlicher als wir - und ist es auch heute noch. Wenn ich mir die Dickbaeuche in Deutschland - bereits bei jungen Kindern - ansehe, und dann die Zutaten bei Lebensmitteln auf der Verpackung lese - da war Mohammed eher wegweisend. In dem Punkt gehe ich mit dem Islam konform.

Neu
19.03.2018, 21:47
Rattenfleisch ist in Belgien eine Delikatesse und wird von Gourmets
in Spezialitaetenrestaurants immer wieder gern gegessen. Was den
Belgiern schmeckt kann nicht schlecht sein.

Ratten sind normalerweise Vegetarier, wenn sie nicht in Staedten leben und menschlichen Muell fressen. Ich ordne sie - frei in der Natur lebend - als gesunde Kost ein. Die Ratten, die um mein Haus herum wohnen, werden niemals gefuettert. Abfallsaecke sind unerreichbar fuer sie.

ABAS
19.03.2018, 21:48
Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Schweine waren in den Regionen der Sandaffenreligionen
des Judentum und Islams ueberhaupt nicht verbreitet.

Merkelraute
19.03.2018, 21:49
Das "Ausbluten lassen" (Nenne es Schaechten) war ebenso eine Methode, Fleisch haltbarer zu machen. Es mag ja heute bessere Moeglichkeiten geben, aber als vorbildlich wuerde ich unsere Gammelfleisch - Prionen - Kultur nicht bezeichnen. Da war Mohammed fortschrittlicher als wir - und ist es auch heute noch. Wenn ich mir die Dickbaeuche in Deutschland - bereits bei jungen Kindern - ansehe, und dann die Zutaten bei Lebensmitteln auf der Verpackung lese - da war Mohammed eher wegweisend. In dem Punkt gehe ich mit dem Islam konform.
Fahr mal nach Kairo. Da brauchst Du uns hier nicht mit der Hygiene im Islam kommen. Fleisch gammelt da auf den Straßen ohne Kühlung vor sich hin und der ganze Müll stapelt sich mehrere cm hoch am Straßenrand und im Nil ! Tote Tiere (Esel etc.) gammeln am Straßenrand vor sich hin.:kotz:

Neu
19.03.2018, 21:51
Schweine waren in den Regionen der Sandaffenreligionen
des Judentum und Islams ueberhaupt nicht verbreitet.

Kein Wunder. Selbst Hunde wurden krank beim Genuss von Schweinefleisch (was nicht gekocht war). Auch fuer Juden gilt oder galt das Verbot, Schweinefleisch zu verzehren.

Neu
19.03.2018, 22:00
Fahr mal nach Kairo. Da brauchst Du uns hier nicht mit der Hygiene im Islam kommen. Fleisch gammelt da auf den Straßen ohne Kühlung vor sich hin und der ganze Müll stapelt sich mehrere cm hoch am Straßenrand und im Nil ! Tote Tiere (Esel etc.) gammeln am Straßenrand vor sich hin.:kotz:

Hygiene hat auch immer was mit Wasser - und Abwasserkanaelen - zu tun. Die Toilette dort ist etwas "anders" als bei uns, es gibt einen Wasserschlauch. Papiertoiletten sind nicht ueblich. Und, was die Neubuerger da fuer Krankheiten mitbringen, die Kraetze und sowas, keine Frage, da gibts sehr viel zu tun. Aber das hat nichts mit unserem Gammelfleisch und Gammellebensmitteln zu tun; hier ist Deutschland Entwicklungsland. Suesstoff drin! Glucosesirup (Zucker) jede Menge zu viel drin! Antioxidationsstoffe, die krebsausloesend sind, ueberall drin! Da braeuchten wir dringend den Islam, um sowas rauszubringen. Allah, hilf uns!

Merkelraute
19.03.2018, 22:12
Da braeuchten wir dringend den Islam, um sowas rauszubringen. Allah, hilf uns!

Nein, dazu brauchen wir keinen Islam ! Der Islam soll in die Wüste zurück. Jeder Mensch soll selbst entscheiden, was er essen möchte. Dazu brauchen wir keinen Volksbeamten, der hier Vorgaben macht. Wer 5kg Schokolade pro Tag essen will, soll es machen.

Ansuz
19.03.2018, 22:13
Wieder einmal über einen vor Herzschmerz nur so triefenden Focus Artikel gestolpert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/brotzeit-fuer-kinder-wie-ein-schul-fruehstueck-fluechtlingskindern-hilft-angst-und-aggressionen-abzuschuetteln_id_8619408.html

Arme traumatisierte Flüchtlingskinder, deren Eltern in München von 4 Uhr früh bis nachts um 22.00 Uhr arbeiten müssen, um sich die hohen Mieten in München leisten zu können (staht da echt so drin!), können ihren Kindern leider kein Frühstück bereiten.

Also übernimmt die Uschi Glas Organisation "Brotzeit für alle" das Frühstück in der Schule.
Natürlich heisst "für Alle" in Wahrheit "für Moslems", denn Schweinefleisch - eine Grundlage der bayerischen Küche - ist natürlich absolut Tabu!

Ich frage mich wirklich, warum?
Jeder Imam, der muslimische Rechtsgelehrte, wird bestätigen können, dass ein gläubiger Moslem, wenn er sich in akuter Not befindet, selbstverständlich Schweinefleisch konsumieren darf!

Warum also wird nicht das komplette Leistungsangebot an unsere "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt, und zwar mit Schweinefleisch in allen Variationen!

Für einen gläubigen Moslem, der auf der Flucht ist, wäre das kein Problem, der Koran erlaubt ihm das ausdrücklich.
Gleichzeitig würde man den ganzen bösen "Pegidioten" ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, welche behaupten, die Flüchtlinge hier wären gar nicht in Not, sondern wären nur Absahner oder Schmarotzer.

Was meint ihr?

aus dem Artikel:
Die pensionierte Verwaltungswirtin ist seit 2009 ehrenamtliche Helferin bei „Brotzeit für Kinder“ in der Grundschule am Ravensburger Ring, fast seit der ersten Stunde. „Ich liebe Kinder. Und diese Arbeit hilft mir, meinen Rentneralltag mit etwas Sinnvollem zu strukturieren“, sagt sie FOCUS Online

Da würde ich spontan vermuten, die ist selber kinderlos. Ein Armutszeugnis ohnehin, diese Aussage. Was sind das nur für armselige Kreaturen, die allein in abhängiger Lohnarbeit ihren Lebenssinn sehen können. Hätte sie ihre Kindeskinder um sich, so hätte sie mehr als genug sinnvolle Beschäftigung und dem Familienverbund wäre damit weitaus mehr gedient.

Zu den "Flüchtlingen":
Diese genießen hier eine Rundumversorgung, die in keinem Verhältnis zu den erbrachten "Leistungen" dieser Leute in unser Land steht. Jemand, der tatsächlich in größter Not ist, an Leib und Leben bedroht, der wird auch Nahrungstabus, woher auch immer die stammen, spätestens nach wenigen Tagen des Hungers unwichtig finden.
Da es sich bei den "Flüchtlingen" nicht um solche handelt, und inzwischen eine ganze Industrie daran hängt und gut verdient, werden diese Befindlichkeiten wie Nahrungstabus uns vollkommen unnötigerweise erhalten bleiben.
Warum Musel kein Schweinefleisch essen, ist mir mit Verlaub völlig egal.
Wir sind hier in Deutschland, hier wird deutsch gesprochen und Schweinefleisch verzehrt.
Basta.

Politikqualle
19.03.2018, 22:20
Gleichzeitig würde man den ganzen bösen "Pegidioten" ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen, welche behaupten, die Flüchtlinge hier wären gar nicht in Not, sondern wären nur Absahner oder Schmarotzer.Was meint ihr? .. was soll diese versteckte Hetze schon wieder ??? warum sind oder sollen die Menschen die sich für PEGIDA arrangieren denn Idioten sein , begründe das doch mal ... die Leute die nach Deutschland gekommen kamen , sind Asylschmarotzer .. das ist Fakt ..

Kurti
19.03.2018, 22:24
(...)
Wir sind hier in Deutschland, hier wird deutsch gesprochen und Schweinefleisch verzehrt.
Basta.In Deutschland wird bei weitem nicht ausschließlich Schweinefleisch verzehrt.

Kater
19.03.2018, 22:27
Kein Wunder. Selbst Hunde wurden krank beim Genuss von Schweinefleisch (was nicht gekocht war). Auch fuer Juden gilt oder galt das Verbot, Schweinefleisch zu verzehren.

Und wir als Katzenhalter achten streng darauf, dass unsere Katzen niemals mit Schweinefleisch in Berührung kommen, inkl. "Klauen" von Wurst vom Esstisch. Katzen können von Schweinefleisch nicht nur krank werden; es kann sie töten. Wer sich erstmals um eine Katze kümmert und in Supermarkt oder Tierfachgeschäft nach Katzennahrung sucht, wird bald merken: Für Fellnasen gibt es alle möglichen Sorten von Fleisch, aber tatsächlich niemals Schwein!

Und wir haben unseren Konsum von Schweinefleisch (als solches und als Wurst) deutlich reduziert, und es bekommt uns gut.

Ansuz
19.03.2018, 22:46
In Deutschland wird bei weitem nicht ausschließlich Schweinefleisch verzehrt.
In Deutschland wird nicht ausschließlich Schweinefleisch verzehrt, in den Muselländern aber gar nicht. Wobei es da einige Unklarheit gibt bezüglich des Wildschweins.
Die Einen sagen, Wildschwein wäre halal, die Anderen verneinen dies.

Wie dem auch sei, hier geht es um andere Dinge im Grunde.
Wer notleidend Zuflucht in einem fremden Land suchen muß, der hat keine Ansprüche auf irgendwelche abstrusen Befindlichkeiten zu stellen. Der sollte froh und dankbar sein für das Dach über dem Kopf und die Nahrung, egal welcher Art, die ihm das Überleben gewährleistet.
Über dergleichen wären viele froh gewesen, die aus den Ostgebieten vertrieben wurden, selbst in minimalster Form.
Heute kommen junge, kräftige gesunde Männerhorden hier an und verlangen weitaus mehr.
Und der ganze Apparat an Sozialarbeitern, "Flüchtling"shelfern etc. wirkt tatkräftig daran mit.
Es ist zum Verzweifeln.
Wieso kümmern die sich nicht um deutsche Gestrauchelte, z.B. Obdachlose, mit der gleichen Vehemenz?
Warum ist es wichtiger, einem Musel den richtigen Schokopudding zu servieren ( die Anspielung dürfte hierzuforum verständlich sein ), als einen deutschen Obdachlosen wenigstens mit einem warmen Schlafsack zu versorgen bei Minustemperaturen?

Filofax
19.03.2018, 22:59
aus dem Artikel:

Da würde ich spontan vermuten, die ist selber kinderlos. Ein Armutszeugnis ohnehin, diese Aussage. Was sind das nur für armselige Kreaturen, die allein in abhängiger Lohnarbeit ihren Lebenssinn sehen können. Hätte sie ihre Kindeskinder um sich, so hätte sie mehr als genug sinnvolle Beschäftigung und dem Familienverbund wäre damit weitaus mehr gedient.



Meistens sind so etwas mehrfach verheiratete Frauen, die sich mit ihren eigenen Kindern verkracht hat, und daher keinen oder nur extrem geringen Kontakt zu ihren Enkelkindern hat.

Solche Frauen fühlen sich dann prädestiniert, andere Kinder zu beglücken.
Was sie bei den eigenen Kindern verbockt haben, glauben sie jetzt bei sog. Flüchtligskindern wieder gut machen zu können.
Lächerlich ist dieser Teil des "Berichtes":


„Es gibt zahlreiche Neun- oder Zehnjährige, die noch nie zuvor in einer Schule waren. Mädchen, die neu zu uns kommen, sind extrem verängstigt, die Jungs sind oft total aggressiv“, berichtet die Rektorin. Was für viele andere Kinder selbstverständlich sei, erführen nicht wenige der Flüchtlingskinder dauerhaft hier zum ersten Mal: das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. „Es dauert nicht lange, da spiegelt sich in ihren Augen erstes Vertrauen, erste Zuversicht“, sagt Claudia Hirschnagl.

Das verquere Bild einer 68er - Pädagogin:
Warum sollte eine Lehrerin, die für ein paar Stunden am Tag für 30 Schüler gleichzeitig zuständig ist, "zum ersten mal Wärme und Geborgenheit" vermittln können? Was bildet sich die dumme Pute eigentlich ein?

Wärme und Geborgenheit vermittelt sie leiblichen Eltern, in Ausnahmefällen auch Adotiveltern und eine Pflegefamilie (selbst hier kann es sehr schmerzhaft für ältere Kinder sein, wenn sie wissen, dass dies nur eine Familie auf Zeit ist).

Dieser bundesdeutschen Pädagogenbande sollte man einmal für 6 Monate die Gehälter einfrieren, dann könnten sie mal überlegen, was für einen Unsinn sie da an unseren Kindern verzapfen!


Sie erzählt von einem syrischen Mädchen, das in der Klasse zu schreien begann, als ihre Lehrerin das Licht ausschaltete, um einen Film vorzuführen. „Erst danach erfuhr die Lehrerin, dass das Mädchen dem syrischen Bürgerkrieg unter der Plane eines Lkw entkommen war mit einer Freundin, die während dieser Flucht auf unerklärliche Weise verschwand. Die plötzliche Dunkelheit im Klassenzimmer hatte sie an dieses fürchterliche Erlebnis erinnert.“

Klar, und abends wenn es Dunkel wird, dann schreit sie auch immer herum.
Was für ein Blödsinn!
Schreien ist eine sehr ungewöhliche Verhaltensweise bei Angst, Panik, Entsetzen.

Ich habe Menschen live sterben sehen, weil sie auf verschiedene Weise abgestürzt sind, niemand von denen hat jemals geschriehen, obwohl sie ihren Tod haben kommen sehen.
Wenn Leute Todesangst haben, machen sich viele Leute in die Hosen, daher auch das Sprichwort.
Schreie sind eher etwas für Hollywood oder verblödete deutsche Lehrer, die sich wohl "traumatisierte syrische Flüchtlinge" herbeisehnen, um sich dann im Freundeskreis auf die Schulter klopfen lassen, wegen ihrer grossen Taten...

Dabei sind viele Kinder bestimmt "traumatisiert", aber nicht wegen irgendwelcher Kriegserlebnisse, die nur sehr wenige tatsächlich hautnah mitbekommen haben (und die sind nicht in Europa, hier sind die Drückeberger und die "sich schnell Verpisser").
Sondern weil sie urplötzlich aus ihrer Umgebung gerissen wurden und jetzt in einem total fremden Land leben müssen, ohne dass man sie gefragt hatte!

Gutmenschen ist das egal, denen geht es ausschlieslich immer nur um die eigene Selbstbestätigung.
Sie Hinterfragen ihr eigenes Handeln grundsätzlich nicht, denn dann würden sie schnell ins Grübeln geraten.

Antisozialist
20.03.2018, 01:42
Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Zu Mohammeds Zeiten waren Schweine im Nahen Osten mit Parasiten befallen, was auf deutsche Zuchtschweine nicht mehr zutrifft. Moslems und Juden essen aber weiterhin kein Schweinefleisch.

opppa
20.03.2018, 06:40
Wenn der Verzehr von Schweinefleisch eine sooo fürchterbare Sünde ist, würde ich den Teufel tun und mich in ein Land flüchten, wo die Gefahr besteht, daß mir sowas zum Verzehr vorgesetzt wird.

Da sollte der Wahre Gläubige die Konsequenzen ziehen und sich lieber wieder in seine Heimat begeben, wo er von den anderen Wahren Gläubigen, von der anderen Religionsfraktion korangerecht gemeuchelt wird.

:aggr:

Leberecht
20.03.2018, 07:05
[QUOTE=opppa;9401265]Wenn der Verzehr von Schweinefleisch eine sooo fürchterbare Sünde ist, würde ich den Teufel tun und mich in ein Land flüchten, wo die Gefahr besteht, daß mir sowas zum Verzehr vorgesetzt wird./QUOTE]

Logo, und es betrifft nicht nur die Nahrungsaufnahme. Der Gipfel der Unverfrorenheit unserer Politiker ist, daß Einheimischen auferlegt wird, sich den Essensregeln dieserer ´Flüchtlinge´ anzupassen.

Bruddler
20.03.2018, 07:13
Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Mohammed, der Wüstensohn, hatte eben noch keinen Kühlschrank, sonst hätte er ganz anders argumentiert.
Ich bin mir sicher, auch er hätte sich ab und zu ein saftiges Schweineschnitzel gegönnt... :pfeif:


[QUOTE=opppa;9401265]Wenn der Verzehr von Schweinefleisch eine sooo fürchterbare Sünde ist, würde ich den Teufel tun und mich in ein Land flüchten, wo die Gefahr besteht, daß mir sowas zum Verzehr vorgesetzt wird./QUOTE]

Logo, und es betrifft nicht nur die Nahrungsaufnahme. Der Gipfel der Unverfrorenheit unserer Politiker ist, daß Einheimischen auferlegt wird, sich den Essensregeln dieserer ´Flüchtlinge´ anzupassen.

In unserem Unternehmen wird bei bestimmten Feierlichkeiten inzwischen kein Schweineflesch mehr angeboten. Eine falsche Rücksichtsnahme, wie ich finde.

schastar
20.03.2018, 07:13
Was meint ihr?

Religion ist Privatsache und sollte daher bei staatlichen Entscheidungen keine Berücksichtigung finden. Wenn Pute billiger ist als Schwein oder Schaf, dann gibt es eben Pute. Und wenn Schwein billiger ist dann eben dies.
Niemand wird gezwungen zu essen.
Menschen welche dem Steuerzahler ohne Gegenleistung, bzw. erbrachte Gegenleistung, nur auf der Tasche liegen gehören so billig wie möglich versorgt.

Das Geld sollte für Menschen ausgegeben werden welche auch was geleistet haben, und zwar in Form von Arbeitzeit.

Chronos
20.03.2018, 07:20
Rattenfleisch ist in Belgien eine Delikatesse und wird von Gourmets
in Spezialitaetenrestaurants immer wieder gern gegessen. Was den
Belgiern schmeckt kann nicht schlecht sein.
In Guangzhou (Südchina, Provinz Guangdong) gab es vor einigen Jahren noch ein Spezialitätenrestaurant, das ausschließlich Gerichte aus und mit Rattenfleisch servierte.

Und der Clou: Es wurde seinerzeit von einem ausgewanderten Deutschen gegründet und betrieben (ob es jetzt noch existiert, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis). Es soll aber ziemlich gut besucht gewesen sein).

Chronos
20.03.2018, 07:30
Zu Mohammeds Zeiten waren Schweine im Nahen Osten mit Parasiten befallen, was auf deutsche Zuchtschweine nicht mehr zutrifft. Moslems und Juden essen aber weiterhin kein Schweinefleisch.
Das Problem speziell beim Schweinefleisch sind die möglichen Trichinen, die üble Erkrankungen - die Trichinose - hervorrufen können.

Da es den mohammedanischen Ingenieuren, Physikern, Optikern sowie sonstigen Forschern trotz immenser Anstrengungen mangels geeigneter Glassorten nicht gelungen ist, Mikroskope zu bauen, verfiel man auf den Trick, durch Verbot des Schweineverzehrs das Problem rigoros zu umgehen.....

Scherz beiseite: Natürlich hatten die Musels keinen Schimmer von den Trichinen. Sie konnten sich bloß nicht erklären, weshalb sie nach dem Genuss von Schweinefleisch erkranken konnten.

Darauf kam man erst in Europa und führte dann - wie beispielsweise in Deutschland immer noch aktuell - die gesetzliche Vorschrift der Trichinenbeschau bei geschlachteten Schweinen ein. Heute noch zu sehen am kleinen Stempel auf einer geschlachteten Schweinehälfte.

Bruddler
20.03.2018, 07:35
In Deutschland wird nicht ausschließlich Schweinefleisch verzehrt, in den Muselländern aber gar nicht. Wobei es da einige Unklarheit gibt bezüglich des Wildschweins.
Die Einen sagen, Wildschwein wäre halal, die Anderen verneinen dies.

Wie dem auch sei, hier geht es um andere Dinge im Grunde.
Wer notleidend Zuflucht in einem fremden Land suchen muß, der hat keine Ansprüche auf irgendwelche abstrusen Befindlichkeiten zu stellen. Der sollte froh und dankbar sein für das Dach über dem Kopf und die Nahrung, egal welcher Art, die ihm das Überleben gewährleistet.
Über dergleichen wären viele froh gewesen, die aus den Ostgebieten vertrieben wurden, selbst in minimalster Form.
Heute kommen junge, kräftige gesunde Männerhorden hier an und verlangen weitaus mehr.
Und der ganze Apparat an Sozialarbeitern, "Flüchtling"shelfern etc. wirkt tatkräftig daran mit.
Es ist zum Verzweifeln.
Wieso kümmern die sich nicht um deutsche Gestrauchelte, z.B. Obdachlose, mit der gleichen Vehemenz?
Warum ist es wichtiger, einem Musel den richtigen Schokopudding zu servieren ( die Anspielung dürfte hierzuforum verständlich sein ), als einen deutschen Obdachlosen wenigstens mit einem warmen Schlafsack zu versorgen bei Minustemperaturen?

Es gibt (gab) eben Flüchtlinge, und es gibt "Flüchtlinge".
Wer erkennt den Unterschied ? :hmm:

https://bumibahagia.files.wordpress.com/2015/07/flc3bcchtlingedamals-2-1024x390-1.jpg

Bruddler
20.03.2018, 07:42
Das Problem speziell beim Schweinefleisch sind die möglichen Trichinen, die üble Erkrankungen - die Trichinose - hervorrufen können.

Da es den mohammedanischen Ingenieuren, Physikern, Optikern sowie sonstigen Forschern trotz immenser Anstrengungen mangels geeigneter Glassorten nicht gelungen ist, Mikroskope zu bauen, verfiel man auf den Trick, durch Verbot des Schweineverzehrs das Problem rigoros zu umgehen.....

Scherz beiseite: Natürlich hatten die Musels keinen Schimmer von den Trichinen. Sie konnten sich bloß nicht erklären, weshalb sie nach dem Genuss von Schweinefleisch erkranken konnten.

Darauf kam man erst in Europa und führte dann - wie beispielsweise in Deutschland immer noch aktuell - die gesetzliche Vorschrift der Trichinenbeschau bei geschlachteten Schweinen ein. Heute noch zu sehen am kleinen Stempel auf einer geschlachteten Schweinehälfte.

Ich kenne Hausschlachtungen noch von früher. Nach der Schlachtung kam immer der örtliche "Trichinenbeschauer" mit seinem Mikroskop. Für uns Kinder immer ein tolles Erlebnis, wenn wir einen Blick durch sein Mikroskop werfen durften.
Nach getaner Arbeit setzte sich der "Trichinenbeschauer" zumeist rotz-besoffen auf sein Fahrrad, und fuhr zufrieden und gesättigt nach Hause...:pfeif:

Maitre
20.03.2018, 07:43
Wenn der Verzehr von Schweinefleisch eine sooo fürchterbare Sünde ist, würde ich den Teufel tun und mich in ein Land flüchten, wo die Gefahr besteht, daß mir sowas zum Verzehr vorgesetzt wird.

Da sollte der Wahre Gläubige die Konsequenzen ziehen und sich lieber wieder in seine Heimat begeben, wo er von den anderen Wahren Gläubigen, von der anderen Religionsfraktion korangerecht gemeuchelt wird.

:aggr:

Verstehe ich auch nicht! Wir müssen doch für diese Menschen so abstoßend sein und doch kommen sie in Scharen zu uns, um uns mit ihrer Anwesenheit zu bereichern. Ich finde gar, dass diese Menschen ihren Altruismus übertreiben! Sollen sie uns gottlose Kuffar doch weiter in schwerster Sünde leben lassen, Allah wird uns im Jenseits schon gebührend bestrafen...

Testosteronum
20.03.2018, 07:46
Warum also wird nicht das komplette Leistungsangebot an unsere "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt, und zwar mit Schweinefleisch in allen Variationen

Warum nicht das Asylrecht komplett abschaffen?

Kein Asylant = Kein Problem.

Maitre
20.03.2018, 07:47
Ich kenne Hausschlachtungen noch von früher. Nach der Schlachtung kam immer der örtliche "Trichinenbeschauer" mit seinem Mikroskop. Für uns Kinder immer ein tolles Erlebnis, wenn wir einen Blick durch sein Mikroskop werfen durften.
Nach getaner Arbeit setzte sich der "Trichinenbeschauer" zumeist rotz-besoffen auf sein Fahrrad, und fuhr zufrieden und gesättigt nach Hause...:pfeif:

So isses auch heute noch. Nur ist der Beschauer nicht mehr besoffen, weil er mit dem Auto zur nächsten Schlachtung fährt. Auch die Fleischer, die Minimum 2 Flaschen am Tag verbrauchen und zwei Tage für ein Schwein sterben langsam aus. Bei der letzten Schlachtung waren wir um 13:00 durch, damit er noch eine zweite Schlachtung an dem Tag schaffte. Übrigens sehr straff organisiert, sauber und ohne Quälerei für das Schwein durchgeführt. Das schafft auch heute noch nicht jeder Schlachter.

Bruddler
20.03.2018, 07:49
Verstehe ich auch nicht! Wir müssen doch für diese Menschen so abstoßend sein und doch kommen sie in Scharen zu uns, um uns mit ihrer Anwesenheit zu bereichern. Ich finde gar, dass diese Menschen ihren Altruismus übertreiben! Sollen sie uns gottlose Kuffar doch weiter in schwerster Sünde leben lassen, Allah wird uns im Jenseits schon gebührend bestrafen...

Sie sind gekommen, um uns zu bekehren.
Ob ich später als "Ungläubiger"("gottloser Kuffar") in der Hölle schmore, oder auch nicht, ist einzig und alleine meine Sache, und ich möchte auch nicht bekehrt werden !!! :hzu:

Maitre
20.03.2018, 07:52
Warum nicht das Asylrecht komplett abschaffen?

Kein Asylant = Kein Problem.

Was habt ihr eigentlich immer gegen das Asylrecht? Bei konsequenter Anwendung des Asylrechts wäre kaum einer dieser Zuwanderer hier! Die haben i.d.R. keinerlei Anrecht! Das Recht auf Asyl ist ein sehr hohes zivilisatorisches Gut, welches man nicht leichtfertig opfert, nur weil es in krimineller Weise gebrochen wird!

Bruddler
20.03.2018, 07:53
So isses auch heute noch. Nur ist der Beschauer nicht mehr besoffen, weil er mit dem Auto zur nächsten Schlachtung fährt. Auch die Fleischer, die Minimum 2 Flaschen am Tag verbrauchen und zwei Tage für ein Schwein sterben langsam aus. Bei der letzten Schlachtung waren wir um 13:00 durch, damit er noch eine zweite Schlachtung an dem Tag schaffte. Übrigens sehr straff organisiert, sauber und ohne Quälerei für das Schwein durchgeführt. Das schafft auch heute noch nicht jeder Schlachter.

Der vorgegeb. Akkord mahnt zur Eile... :pfeif:

Bruddler
20.03.2018, 07:56
Warum nicht das Asylrecht komplett abschaffen ?

Kein Asylant = Kein Problem.

Kannst Du das Gekreische der Gutmenschen hören ? :auro:


Was habt ihr eigentlich immer gegen das Asylrecht? Bei konsequenter Anwendung des Asylrechts wäre kaum einer dieser Zuwanderer hier! Die haben i.d.R. keinerlei Anrecht! Das Recht auf Asyl ist ein sehr hohes zivilisatorisches Gut, welches man nicht leichtfertig opfert, nur weil es in krimineller Weise gebrochen wird!

Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, und bei uns dennoch Asyl beantragt, möchte mehr als nur Sicherheit...

Dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden !!! :basta: :wut:

Maitre
20.03.2018, 07:56
Der vorgegeb. Akkord mahnt zur Eile... :pfeif:

Der wirkte mir gar nicht gestresst. Samstag vormittag war unser Schwein dran, Samstag nachmittag kam der nächste Kunde. Einen obligatorischen Schnaps hat er getrunken, als das Schwein am Haken hing, ansonsten hat er gearbeitet. Meinen Begleitern gefiel das gar nicht, die fanden das traditionelle Schlachtfest besser.

ABAS
20.03.2018, 07:58
Es gibt (gab) eben Flüchtlinge, und es gibt "Flüchtlinge".
Wer erkennt den Unterschied ? :hmm:

https://bumibahagia.files.wordpress.com/2015/07/flc3bcchtlingedamals-2-1024x390-1.jpg

Im Vergleich zu den heutigen arabische, kurdischen und afrikanischen Jungboecken
haben die Maenner seinerzeit fuer ihre Land aufopfernd bis zum Tode gekaempft.
Man sieht auf dem Foto links deutlich erkennbar ueberwiegend Frauen und Kinder.
Im Foto rechts sieht man dagegen nur Volksverraeter und feige Fahnenfluechtige.

Nach meiner Kenntnis gibt es in Syrien seit dem durch die Schurkenregime der USA, Israel und Saudi-Arabien gelegten Buergerkrieg eine Wehrpflicht fuer alle maennlichen Syrer im wehrfaehigen Alter.

Die einfachste und gleichzeitig wirksamste Loesung des Fluechtlingsproblems ist
daher mit dem syrischen Militaer zu kooperieren und die syrische MP an den
jeweiligen Grenzen zu Europa und Deutschland die Ueberpruefung der Jungboecke
durchfuehren zu lassen. Alle fahnenfluechtigen Syrer sollte man der syrischen Militaerpolizei ueberlassen die entweder die Volksverraeter und Feiglinge direkt vor Ort nach dem syrischen Militaerrecht standgerichtlich erschiesst bzw. falls noch eine nuetzliche Verwendungsmoeglichkeit des Einsatzes als " Minenhunde " im Syrienkrieg plausibel erscheint, nach Syrien zurueckfuehren.

Maitre
20.03.2018, 08:02
Kannst Du das Gekreische der Gutmenschen hören ? :auro:



Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, und bei uns dennoch Asyl beantragt, möchte mehr als nur Sicherheit...

Dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden !!! :basta: :wut:

Genau meine Meinung! Dafür muss man das Asylrecht nicht abschaffen, denn es ist alles klar und eindeutig definiert. Wenn seitens des Staates und NGO's dieses Recht aktiv gebrochen wird, ist gegen den Rechtsbruch vorzugehen, nicht gegen das Recht an sich. Und wenn die deutsche Justiz nach Belieben solche klaren Regelungen missachtet, ist mit der Justiz etwas nicht in Ordnung, es ist aber nicht das Gesetz falsch.

herberger
20.03.2018, 08:04
Warum bekommen Flüchtlinge kein Schweinefleisch ? Die Antwort ist denkbar einfach, weil ich nicht Bundeskanzler bin.

Testosteronum
20.03.2018, 08:07
Was habt ihr eigentlich immer gegen das Asylrecht?

Ich bin hier der Einzige, der die komplette Abschaffung des Asylrechtes fordert.


Bei konsequenter Anwendung des Asylrechts wäre kaum einer dieser Zuwanderer hier!

Wenn es kein Asylrecht gäbe, wäre auch kein Asylant hier. Mehr noch, es käme auch niemand auf die Idee, hier Asyl zu beantragen.
Aber solange es ein Asylrecht gibt, wird es auch immer Asylanten geben. Klar, die könnte man dann abschieben, wenn kein Asylgrund vorliegt. Dieses ganze Prozedere könnte man sich aber sparen, gäbe es kein Aslrecht.
Kein Asylrecht = Keine Asylanten = Keine Probleme.


Die haben i.d.R. keinerlei Anrecht! Das Recht auf Asyl ist ein sehr hohes zivilisatorisches Gut, welches man nicht leichtfertig opfert, nur weil es in krimineller Weise gebrochen wird!

Das Asylrecht ist kein "sehr hohes zivilisatorisches Gut", sondern Bullshit.
Gäbe es kein Asylrecht, würden die Leute in ihren Ländern bleiben und sie auf Vordermann bringen. Und wenn sie ihre Länder auf Vordermann gebracht haben, brauchen sie nicht mehr von dort zu flüchten.
Das Asylrecht jedoch verhindert, dass die Leute ihre Länder auf Vordermann bringen.

Bruddler
20.03.2018, 08:07
Im Vergleich zu den heutigen arabische, kurdischen und afrikanischen Jungboecken
haben die Maenner seinerzeit fuer ihre Land aufopfernd bis zum Tode gekaempft.
Man sieht auf dem Foto links deutlich erkennbar ueberwiegend Frauen und Kinder.
Im Foto rechts sieht man dagegen nur Volksverraeter und feige Fahnenfluechtige.

Nach meiner Kenntnis gibt es in Syrien seit dem durch die Schurkenregime der USA, Israel und Saudi-Arabien gelegten Buergerkrieg eine Wehrpflicht fuer alle maeenlichen Syrer im wehrfaehigen Alter.

Die einfachste und gleichzeitig wirksamste Loesung des Fluechtlingsproblems ist
daher mit dem syrischen Militaer zu kooperieren und die syrische MP an den
jeweiligen Grenzen zu Europa und Deutschland die Ueberpruefung der Jungboecke
durchfuehren zu lassen. Alle fahnenfluechtigen Syrer sollte man der syrischen Militaerpolizei ueberlassen die entweder die Volksverraeter und Feiglinge direkt vor Ort nach dem
in syrischen geltenden Militaerrecht standgerichtlich erschiesst bzw. falls noch eine
Verwendungsmoeglichkeit des Einsatzes als " Minenhunde " im Syrienkrieg plausibel
erscheint, nach Syrien zurueckfuehren.

Bei den früheren Flüchtlingsströmen (1945) waren kaum junge Männer zu sehen. Es waren in der Regel Frauen und Kinder und alte Menschen.
Heutzutage sind vorwiegend nur junge Männer zu sehen...

http://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/7/7c2c9071ce5abe0bd95069236b93f0d5v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=b8d16c

ABAS
20.03.2018, 08:08
In Guangzhou (Südchina, Provinz Guangdong) gab es vor einigen Jahren noch ein Spezialitätenrestaurant, das ausschließlich Gerichte aus und mit Rattenfleisch servierte.

Und der Clou: Es wurde seinerzeit von einem ausgewanderten Deutschen gegründet und betrieben (ob es jetzt noch existiert, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis). Es soll aber ziemlich gut besucht gewesen sein).


Einige chinesische Gourmet Restaurants haben wohl auf Zuchthamster
umgestellt. Restaurants die noch Ratten auf der Speisekarte anbieten
werden meistens von Oekoknallern besucht, die Wert auf Rattenfleisch
von freilaufenden Ratten legen, die sich ausschliesslich vegetarisch,
veganisch oder frutarisch ernaehrt haben.

Heiliger
20.03.2018, 08:10
Bei den früheren Flüchtlingsströmen (1945) waren kaum junge Männer zu sehen. Es waren in der Regel Frauen und Kinder und alte Menschen.
Heutzutage sind vorwiegend nur junge Männer zu sehen...

http://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/7/7c2c9071ce5abe0bd95069236b93f0d5v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=b8d16c

Bitte was schreibt man da von "Männer"? Diese feigen Ärsche fliehen vor Krieg weil sie nicht mal Ihr eigenes Land verteidigen können durch drei sichere Staaten? Die Deutsche Justiz gehört auf die Anklagebank. Gibt es denn keine Ansätze dafür?

Politikqualle
20.03.2018, 08:11
.
Heutzutage sind vorwiegend nur junge Männer zu sehen... .. alles sehr gut ausgebildete Facharbeiter .. :crazy:

Bruddler
20.03.2018, 08:16
Ich bin hier der Einzige, der die komplette Abschaffung des Asylrechtes fordert.



Wenn es kein Asylrecht gäbe, wäre auch kein Asylant hier. Mehr noch, es käme auch niemand auf die Idee, hier Asyl zu beantragen.
Aber solange es ein Asylrecht gibt, wird es auch immer Asylanten geben. Klar, die könnte man dann abschieben, wenn kein Asylgrund vorliegt. Dieses ganze Prozedere könnte man sich aber sparen, gäbe es kein Aslrecht.
Kein Asylrecht = Keine Asylanten = Keine Probleme.



Das Asylrecht ist kein "sehr hohes zivilisatorisches Gut", sondern Bullshit.
Gäbe es kein Asylrecht, würden die Leute in ihren Ländern bleiben und sie auf Vordermann bringen. Und wenn sie ihre Länder auf Vordermann gebracht haben, brauchen sie nicht mehr von dort zu flüchten.
Das Asylrecht jedoch verhindert, dass die Leute ihre Länder auf Vordermann bringen.

Damit muss endlich Schluss sein ! :basta:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQx7ku6ir246YMUpBcPzjbERCUvTSxbz 8hfG4J5YEyAPnG3hhVA

Wie kann es bspw. sein, dass bei uns ein "Asylsuchender" unbehelligt in sein Herkunftsland aus- und wieder zu uns einreisen darf ?! :umkipp:

Testosteronum
20.03.2018, 08:19
Kannst Du das Gekreische der Gutmenschen hören ?

Curio sagt, dass die Merkel auf die Anklagebank gehört. Ich denke etwas weiter:
Nicht nur die Merkel gehört auf die Anklagebank, sondern auch sämtliche Merkel-Anhänger. Denn ohne ihre Anhänger wäre sie nur eine unbedeutende Leuchte.
Erst durch die Unterstützer ihrer Anhänger ist es ihr möglich, Schaden anzurichten. Deswegen sind die Merkel-Anhänger mindestens genauso schuldig wie die Merkel selbst.
Und gehören auch auf die Anklagebank.


Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, und bei uns dennoch Asyl beantragt, möchte mehr als nur Sicherheit...

Kein einziger Asylant, der hier ist, sucht Schutz und Sicherheit. Ginge es ihnen wirklich nur um Schutz und Sicherheit, kämen sie nicht nach Europa.
Es gibt genug Länder außerhalb von Europa, in denen sie Schutz und Sicherheit finden könnten.
Darum:
Asylrecht komplett abschaffen.

Maitre
20.03.2018, 08:20
Ich bin hier der Einzige, der die komplette Abschaffung des Asylrechtes fordert.

Das wird hier öfter mal gefordert, nicht nur von dir.



Wenn es kein Asylrecht gäbe, wäre auch kein Asylant hier. Mehr noch, es käme auch niemand auf die Idee, hier Asyl zu beantragen.
Aber solange es ein Asylrecht gibt, wird es auch immer Asylanten geben. Klar, die könnte man dann abschieben, wenn kein Asylgrund vorliegt. Dieses ganze Prozedere könnte man sich aber sparen, gäbe es kein Aslrecht.
Kein Asylrecht = Keine Asylanten = Keine Probleme.

Das ist eine stark vereinfachte Rechnung. Warum kann man kein Asylschnellverfahren einführen, die Klagemöglichkeiten begrenzen und diesen linksgrünen NGO's auf die Finger klopfen, die mit ihrer Klagewut staatliche Verfahren blockieren?
Wenn keiner dieser jungen Kerle hier eine Aussicht auf Erteilung des Asyls hätten, weil das Recht konsequent und schnell umgesetzt wird, würden die nämlich auch zuhause bleiben.




Das Asylrecht ist kein "sehr hohes zivilisatorisches Gut", sondern Bullshit.
Gäbe es kein Asylrecht, würden die Leute in ihren Ländern bleiben und sie auf Vordermann bringen. Und wenn sie ihre Länder auf Vordermann gebracht haben, brauchen sie nicht mehr von dort zu flüchten.
Das Asylrecht jedoch verhindert, dass die Leute ihre Länder auf Vordermann bringen.

Das Asylrecht ist ausschließlich für Opfer politischer Verfolgung vorgesehen. Von daher ist es selbstverständlich ein hohes Gut. Die Macher des Grundgesetzes hatten mit Sicherheit keine Armutsflüchtlinge, Deserteure und Kriminelle vor Augen, die sich auf dieses Recht hätten berufen können. Von daher ist und bleibt es nur eine Frage der Umsatzung.
Im Fall Edward Snowden hätte ich Asyl zum Beispiel befürwortet, wenngleich einige seiner Handlungen durchaus auch als strafbar gelten dürften. Er wäre ein Grenzfall.

ABAS
20.03.2018, 08:21
Warum bekommen Flüchtlinge kein Schweinefleisch ? Die Antwort ist denkbar einfach, weil ich nicht Bundeskanzler bin.

Das religioese Gebot ausschliesslich Speisen und Getraenke zu konsumieren
die als halal oder kosher gelten, gilt nur grundsaetzlich. Es gibt Ausnahmen
bei denen vom dem Gebot abgewichen werden darf. Gibt es keine halalen
oder kosheren Speisen und Getraenke duerfen sowohl Muslime als auch Juden
alles essen und trinken was zur Lebenserhaltung dient. Wenn Juden
oder Muslime keine anderen Nahrungsmittel und Getraenke haben duerfen
sie Schweinefleisch essen und Bier oder Wein dazu trinken.

Das ist in gewisser Weise plausibel weil religioese Gebote nicht dazu fuehren
duerfen das religioes fehlkonditionierten Menschen im Namen ihrer Religion
verhungern oder verdursten, weil sie sich strikt an religioese Regeln halten.

Ein weiteres gutes Beispiel von Ausnahmen religioeser Gebote im Islam ist
Abweichung von der Regel ritueller Waschungen vor dem Gebet. Steht dem
Muslimen kein Wasser zur Verfuegung oder braucht er das Wasser um nicht
zu verdursten wird als symbolisches Waschungsmedium kein Wasser sondern
Sand, Erde oder feine Kieselsteine verwendet, wovon stets genug in den " Sandaffenregionen " dieser Welt zur Verfuegung steht.

SprecherZwo
20.03.2018, 08:21
.. alles sehr gut ausgebildete Facharbeiter .. :crazy:

Ficki Ficki Fachkräfte.

Bruddler
20.03.2018, 08:21
Bitte was schreibt man da von "Männer"? Diese feigen Ärsche fliehen vor Krieg weil sie nicht mal Ihr eigenes Land verteidigen können durch drei sichere Staaten? Die Deutsche Justiz gehört auf die Anklagebank. Gibt es denn keine Ansätze dafür?

Die Deutsche Justiz tut nur das, was ihr der Gesetzgeber vorgibt. Nein, da gehören ganz andere auf die Anklagebank !
Von der Regierungsbank auf die Anklagebank, so zu sagen...

DUNCAN
20.03.2018, 08:21
Die Deutsche Justiz gehört auf die Anklagebank. Gibt es denn keine Ansätze dafür?Da muss wohl erst wieder ein verlorener Krieg oder ein Total-Crash mit Millionen Opfern her. Aber das ist ja inzwischen im Bereich des Möglichen.

Maitre
20.03.2018, 08:29
Die Deutsche Justiz tut nur das, was ihr der Gesetzgeber vorgibt. Nein, da gehören ganz andere auf die Anklagebank !
Von der Regierungsbank auf die Anklagebank, so zu sagen...

Auch die deutsche Justiz hat sich schon sehr weit vom Gesetz entfernt. Das nennt sich dann "gesprochenes Recht" und steht nicht selten im eklatanten Gegensatz zu geltenden Gesetzen. Die deutsche Justiz ist genau so ein Augiasstall, wie die Regierung und andere Behörden.

ABAS
20.03.2018, 08:34
Curio sagt, dass die Merkel auf die Anklagebank gehört. Ich denke etwas weiter:
Nicht nur die Merkel gehört auf die Anklagebank, sondern auch sämtliche Merkel-Anhänger. Denn ohne ihre Anhänger wäre sie nur eine unbedeutende Leuchte.
Erst durch die Unterstützer ihrer Anhänger ist es ihr möglich, Schaden anzurichten. Deswegen sind die Merkel-Anhänger mindestens genauso schuldig wie die Merkel selbst.
Und gehören auch auf die Anklagebank.



Kein einziger Asylant, der hier ist, sucht Schutz und Sicherheit. Ginge es ihnen wirklich nur um Schutz und Sicherheit, kämen sie nicht nach Europa.
Es gibt genug Länder außerhalb von Europa, in denen sie Schutz und Sicherheit finden könnten.
Darum:
Asylrecht komplett abschaffen.


Deutschland ist nach wie vor ein von den USA besetztes Land.
Alle Deutschen Bundeskanzler wurden und werden von den Amis
dazu genoetigt die Kanzlerakte zu unterzeichnen, was alle
getan haben. Lediglich Willy Brand soll sich im Vollsuff zunaechst
geweigert haben hat aber nachdem er wieder nuechtern war die
Kanzlerakte nach erneuter Aufforderung der USA unterzeichnet.

Dem Grunde nach ist jeder Deutsche Bundeskanzler daher ein
Volksverraeter und gehoert wg. Hochverrat angeklagt.

Solange wie Deutschland kein souveraener Staat ist und keinen
volkerrechtlichen gueltigen Friedensvertrag mit den USA hat,
gilt der Besatzerstatus und jeder Deutsche Bundeskanzler ist
eine Marionette der schaebigen US Besatzer und somit faktisch
regierungslos.

Deutschland hat seit dem Kriegsende bis keine Regierung die
der Bezeichnung Regierung tatsaechlich gerecht wird.

Testosteronum
20.03.2018, 08:35
Das wird hier öfter mal gefordert, nicht nur von dir.

Tatsächlich?


Das ist eine stark vereinfachte Rechnung. Warum kann man kein Asylschnellverfahren einführen, die Klagemöglichkeiten begrenzen und diesen linksgrünen NGO's auf die Finger klopfen, die mit ihrer Klagewut staatliche Verfahren blockieren?
Wenn keiner dieser jungen Kerle hier eine Aussicht auf Erteilung des Asyls hätten, weil das Recht konsequent und schnell umgesetzt wird, würden die nämlich auch zuhause bleiben.

Wenn Asylanten erstmal im Land sind, besteht immer die Gefahr, dass sie Terroranschläge begehen.
(Und ich meine nicht nur grosse Terroranschläge, sondern auch die vielen kleinen Terroranschläge. Denn das, was die Asylanten machen, ist nicht einfach nur Kriminalität, sondern Terrorismus).
Gäbe es kein Asylrecht, könnten viele Menschen noch leben. Und wenn die Abschaffung des Asylrechtes also Leben retten kann, sollte es auf jeden Fall abgeschafft werden.


Das Asylrecht ist ausschließlich für Opfer politischer Verfolgung vorgesehen. Von daher ist es selbstverständlich ein hohes Gut. Die Macher des Grundgesetzes hatten mit Sicherheit keine Armutsflüchtlinge, Deserteure und Kriminelle vor Augen, die sich auf dieses Recht hätten berufen können. Von daher ist und bleibt es nur eine Frage der Umsatzung. Im Fall Edward Snowden hätte ich Asyl zum Beispiel befürwortet, wenngleich einige seiner Handlungen durchaus auch als strafbar gelten dürften. Er wäre ein Grenzfall.

Momentan muss man hart, männlich und konsequent sein. Momentan kann man sich kein weibisch-verweichlichtes "Ja, aber... mimimi... Asylrecht ist ein hohes Gut... mimimi..." leisten.
Später dann kann man mal ganz vorsichtig über eine Auflockerung nachdenken. Was aber selbstverständlich gut überlegt sein will.

Politikqualle
20.03.2018, 08:38
Ficki Ficki Fachkräfte. .. das nennt man Spontan-Gynäkologen ..

Leberecht
20.03.2018, 08:46
Warum für dich kein Rattenfleisch?
Gute Frage. Man kann sie unverändert zurückgeben.

Maitre
20.03.2018, 08:49
Tatsächlich?

Ja!




Wenn Asylanten erstmal im Land sind, besteht immer die Gefahr, dass sie Terroranschläge begehen.
(Und ich meine nicht nur grosse Terroranschläge, sondern auch die vielen kleinen Terroranschläge. Denn das, was die Asylanten machen, ist nicht einfach nur Kriminalität, sondern Terrorismus).
Gäbe es kein Asylrecht, könnten viele Menschen noch leben. Und wenn die Abschaffung des Asylrechtes also Leben retten kann, sollte es auf jeden Fall abgeschafft werden.

Wer spricht denn von "ins Land lassen"? Ich würde schon während der versuchten Einreise im Schnellverfahren entscheiden lassen. Da ist jede Menge Musik drin, schon weil wir nur von sicheren Drittstaaten umgeben sind und es folglich aus diesen Richtungen gar keine Asylberechtigten geben kann. 100% Ablehnungsquote schon hier. Wer also wirklich Asyl beantragen muss und möchte, kann das bei der deutschen Botschaft in seinem Heimatland tun. Asylbewerber, die per Flugzeug aus einem nicht sicheren Land eintreffen, können bis zur endgültigen Klärung ihres Asylanspruches im internationalen Bereich des jeweiligen Flughafens untergebracht werden.




Momentan muss man hart, männlich und konsequent sein. Momentan kann man sich kein weibisch-verweichlichtes "Ja, aber... mimimi... Asylrecht ist ein hohes Gut... mimimi..." leisten.
Später dann kann man mal ganz vorsichtig über eine Auflockerung nachdenken. Was aber selbstverständlich gut überlegt sein will.

Man muss konsequent sein, aber man muss vorher darüber nachdenken, was man zu tun gedenkt. Glaubst du denn wirklich daran, dass Linke, Grüne, Gutmenschen, Justiz, Regierung ohne den Asylparagraphen diese Leute nicht mhr ins Land lassen würden? Von den ganzen Eindringlingen wird schon heute gerade mal zwei Prozent das Recht auf Asyl zugesprochen, wobei auch hier die Herkunft aus einem sicheren Drittstaat nicht ausreichend berücksichtigt wird. Bist du wirklich so naiv?

Testosteronum
20.03.2018, 09:01
Wer spricht denn von "ins Land lassen"? Ich würde schon während der versuchten Einreise im Schnellverfahren entscheiden lassen. Da ist jede Menge Musik drin, schon weil wir nur von sicheren Drittstaaten umgeben sind und es folglich aus diesen Richtungen gar keine Asylberechtigten geben kann. 100% Ablehnungsquote schon hier. Wer also wirklich Asyl beantragen muss und möchte, kann das bei der deutschen Botschaft in seinem Heimatland tun. Asylbewerber, die per Flugzeug aus einem nicht sicheren Land eintreffen, können bis zur endgültigen Klärung ihres Asylanspruches im internationalen Bereich des jeweiligen Flughafens untergebracht werden.

Mein Vorschlag gefällt mir besser.


Man muss konsequent sein, aber man muss vorher darüber nachdenken, was man zu tun gedenkt. Glaubst du denn wirklich daran, dass Linke, Grüne, Gutmenschen, Justiz, Regierung ohne den Asylparagraphen diese Leute nicht mhr ins Land lassen würden? Von den ganzen Eindringlingen wird schon heute gerade mal zwei Prozent das Recht auf Asyl zugesprochen, wobei auch hier die Herkunft aus einem sicheren Drittstaat nicht ausreichend berücksichtigt wird. Bist du wirklich so naiv?

Die Merkel-Anhänger und sonstige Linke, die sich schuldig gemacht haben, müssen natürlich zur Rechenschaft gezogen werden. Aber das ist ein anderes Thema.
An dieser Stelle geht es um das Asylrecht und die Probleme, die es mit sich bringt. Für diese Probleme habe ich eine sehr gute Lösung vorgeschlagen.

Chronos
20.03.2018, 09:14
.. das nennt man Spontan-Gynäkologen ..
Nein. Das ist falsch.

Der wissenschaftlich und politisch korrekte Terminus lautet Höhlenforscher.

Bruddler
20.03.2018, 09:30
Nein. Das ist falsch.

Der wissenschaftlich und politisch korrekte Terminus lautet Höhlenforscher.

Egal, wie der korrekte Terminus lautet, Tatsache ist, man holt sie als Rammler & Zuchtböcke in's Land, und sie sollen die Umvolkung noch schneller vorantreiben. :hi:

Filofax
20.03.2018, 10:23
Religion ist Privatsache und sollte daher bei staatlichen Entscheidungen keine Berücksichtigung finden. Wenn Pute billiger ist als Schwein oder Schaf, dann gibt es eben Pute. Und wenn Schwein billiger ist dann eben dies.
Niemand wird gezwungen zu essen.
Menschen welche dem Steuerzahler ohne Gegenleistung, bzw. erbrachte Gegenleistung, nur auf der Tasche liegen gehören so billig wie möglich versorgt.

Das Geld sollte für Menschen ausgegeben werden welche auch was geleistet haben, und zwar in Form von Arbeitzeit.

Am billigsten ist es, wenn gar kein Essen ausgegeben wird, ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Schwein ausgegeben wird, werden aus muslimischen Ländern Null Fake - Flüchtlinge kommen, denn sie werden kein Schwein essen, da sie nicht in Not sind.

Manche stehen hier echt so etwas auf dem Schlauch!

Es geht darum, negative Anreize zu setzen.
Wenn man böse ist, nennt man das auch "Schikanen".
So funktioniert z.B. auch das deutsche Hartz4 - System:
Die Jobcenter schaffen Schikanen, um es den Leuten, die nicht arbeiten wollen, möglichst unbequem und schwierig zu machen.

In der Flüchtlingsindustrie passiert genau das Gegenteil, man will es den Absahnern so leicht wie möglich machen.
Ein Aspekt unter vielen ist dabei schweinefleischfreies Essen in den Erstaufnahmeeinrichtungen.

Hätte man dort gleich von Beginn an regelmässig Schwein ausgegeben: Sämtliche islamische "Flüchtlige" wären in der Türkei geblieben!
Die ganze Schlepperindustrie wäre zusammengebrochen.
Hunderte ertrunkene Menschen hätten gerettet werden können, weil niemand mehr über das Mittelmeer gewollt hätte.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Tutsi
20.03.2018, 10:25
Am billigsten ist es, wenn gar kein Essen ausgegeben wird, ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Schwein ausgegeben wird, werden aus muslimischen Ländern Null Fake - Flüchtlinge kommen, denn sie werden kein Schwein essen, da sie nicht in Not sind.

Manche stehen hier echt so etwas auf dem Schlauch!

Es geht darum, negative Anreize zu setzen.
Wenn man böse ist, nennt man das auch "Schikanen".
So funktioniert z.B. auch das deutsche Hartz4 - System:
Die Jobcenter schaffen Schikanen, um es den Leuten, die nicht arbeiten wollen, möglichst unbequem und schwierig zu machen.

In der Flüchtlingsindustrie passiert genau das Gegenteil, man will es den Absahnern so leicht wie möglich machen.
Ein Aspekt unter vielen ist dabei schweinefleischfreies Essen in den Erstaufnahmeeinrichtungen.

Hätte man dort gleich von Beginn an regelmässig Schwein ausgegeben: Sämtliche islamische "Flüchtlige" wären in der Türkei geblieben!
Die ganze Schlepperindustrie wäre zusammengebrochen.
Hunderte ertrunkene Menschen hätten gerettet werden können, weil niemand mehr über das Mittelmeer gewollt hätte.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Aber Erdogan will die Flüchtlinge abschieben, deshalb expandiert er weiterhin Syrien und alle schauen zu. Aber Geld will er wohl weiterhin aus Brüssel erhalten. Eine verrückte Welt mit unfähigen Politikern.

ABAS
20.03.2018, 10:42
.. alles sehr gut ausgebildete Facharbeiter .. :crazy:

Die politisch korrekte Bezeichnung fuer alle arabischen,
kurdischen und afrikanischen Fluechtlingsboecke lautet:

" Qualifizierte Zuwanderer mit Fluchterfahrung "

Maitre
20.03.2018, 10:51
Am billigsten ist es, wenn gar kein Essen ausgegeben wird, ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Schwein ausgegeben wird, werden aus muslimischen Ländern Null Fake - Flüchtlinge kommen, denn sie werden kein Schwein essen, da sie nicht in Not sind.

Manche stehen hier echt so etwas auf dem Schlauch!

Es geht darum, negative Anreize zu setzen.
Wenn man böse ist, nennt man das auch "Schikanen".
So funktioniert z.B. auch das deutsche Hartz4 - System:
Die Jobcenter schaffen Schikanen, um es den Leuten, die nicht arbeiten wollen, möglichst unbequem und schwierig zu machen.

In der Flüchtlingsindustrie passiert genau das Gegenteil, man will es den Absahnern so leicht wie möglich machen.
Ein Aspekt unter vielen ist dabei schweinefleischfreies Essen in den Erstaufnahmeeinrichtungen.

Hätte man dort gleich von Beginn an regelmässig Schwein ausgegeben: Sämtliche islamische "Flüchtlige" wären in der Türkei geblieben!
Die ganze Schlepperindustrie wäre zusammengebrochen.
Hunderte ertrunkene Menschen hätten gerettet werden können, weil niemand mehr über das Mittelmeer gewollt hätte.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Die wären trotzdem gekommen. Die Abscheu gegen Schweinefleisch würde überstrahlt von der Aussicht auf Geld. Ausserdem, es wurde in diesem Thema schon geschrieben, erlaubt der Prophet auch eine Ernährungsweise mit eigentlich verbotenen Nahrungsmitteln, wenn es zum Überleben notwendig ist. Es gibt nur einen Weg, die Anreize zu nehmen: Konsequentes Ablehnen der nicht gerechtfertigten Asylanträge und ebenso konsequentes Abschieben. Keine zig Widersprüche, keine jahrelangen Gerichtsverfahren, keine offene Rechtsbeugung durch die Justiz, NGO's dürfen keine Verfahren behindern etc..

Neu
20.03.2018, 11:12
Nein, dazu brauchen wir keinen Islam ! Der Islam soll in die Wüste zurück. Jeder Mensch soll selbst entscheiden, was er essen möchte. Dazu brauchen wir keinen Volksbeamten, der hier Vorgaben macht. Wer 5kg Schokolade pro Tag essen will, soll es machen.

Nur, wenn du einen eigenen Garten hast, und alles selbst anbaust, hast du die Moeglichkeit, selbst zu bestimmen, ob da Kram drin ist oder nicht. Lies halt mal das kleingedruckte auf der Verpackung im Supermarkt. Und vergiss die Lupe und das lateinische Woerterbuch und dein Chemielexikon nicht.

Neu
20.03.2018, 11:15
Und wir als Katzenhalter achten streng darauf, dass unsere Katzen niemals mit Schweinefleisch in Berührung kommen, inkl. "Klauen" von Wurst vom Esstisch. Katzen können von Schweinefleisch nicht nur krank werden; es kann sie töten. Wer sich erstmals um eine Katze kümmert und in Supermarkt oder Tierfachgeschäft nach Katzennahrung sucht, wird bald merken: Für Fellnasen gibt es alle möglichen Sorten von Fleisch, aber tatsächlich niemals Schwein!

Und wir haben unseren Konsum von Schweinefleisch (als solches und als Wurst) deutlich reduziert, und es bekommt uns gut.

Fuer Katzen und Hunde - da wird was gutes getan. Aber fuer Menschen - sieh sie dir doch an, die Wabbelbaeuche, die Dickwanste. Die dreijaehrigen bereits mit Uebergewicht.

Tutsi
20.03.2018, 11:19
Muslime behaupten, daß Schweinefleisch dem Menschenfleisch gleich/ähnlich sei. In der Sendung über Molenbeek gesehen.


https://www.youtube.com/watch?v=hHEEDpG1JAc 38 min


https://www.youtube.com/watch?v=bgIpmAy6kwg 28 min

Reiner Zufall
20.03.2018, 11:19
Wenn das Herrenmenschengesindel kein Schweinefleisch, d. h. unsere Leibspeisen, nicht essen will, dann ist es kein
Reiner Zufall,
dass es drei Möglichkeiten für sie gibt:

1. Sie essen es doch, weil sie sich überwunden haben
Tun sie ohnehin, denn wovon sind sie denn so fett?

2. Sie essen es nicht und hungern.

3. Die beste Variante: Sie essen es nicht und gehen in ihr schweineloses Land zurück!

Neu
20.03.2018, 11:21
Zu Mohammeds Zeiten waren Schweine im Nahen Osten mit Parasiten befallen, was auf deutsche Zuchtschweine nicht mehr zutrifft. Moslems und Juden essen aber weiterhin kein Schweinefleisch.

Trichinenfrei? Wer garantiert das?

Maitre
20.03.2018, 11:25
Trichinenfrei? Wer garantiert das?

Dafür gibt es die Fleischbeschauung. Ist zwingend vorgeschrieben, auch für Hausschlachtungen. Ob damit in der Bimbesrepublik Schindluder getrieben wird? Würde ich nicht ausschließen! Daher kommt mein Fleisch (Rind und Schwein) von einem kleinen Fleischereibetrieb, der ordentlich arbeitet.

Neu
20.03.2018, 11:28
Dafür gibt es die Fleischbeschauung. Ist zwingend vorgeschrieben, auch für Hausschlachtungen. Ob damit in der Bimbesrepublik Schindluder getrieben wird? Würde ich nicht ausschließen! Daher kommt mein Fleisch (Rind und Schwein) von einem kleinen Fleischereibetrieb, der ordentlich arbeitet.

Und wenn der was uebersieht? Eine GARANTIE auf 100% trichinenfrei ist technisch nicht moeglich.

ladydewinter
20.03.2018, 11:30
jüdisches Gebot von den Muslimen übernommen.

Alles, was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. […] Und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: Unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: Unrein sollen sie euch sein.“ (3. Buch Mose 11)

Maitre
20.03.2018, 11:31
Und wenn der was uebersieht? Eine GARANTIE auf 100% trichinenfrei ist technisch nicht moeglich.

Wo gibt es denn 100%ige Sicherheit? Kannst du ausschließen, dass Rindfleisch frei von sämtlichen Krankheiten ist? Ich habe zuhause noch ein altes Lehrbuch für Rinderzüchter, da tauchen ebenfalls massenhaft Krankheiten auf. Beim Erhitzen oder starken Abkühlen sterben Trichinen übrigens ab.

ladydewinter
20.03.2018, 11:35
Fahr mal nach Kairo. Da brauchst Du uns hier nicht mit der Hygiene im Islam kommen. Fleisch gammelt da auf den Straßen ohne Kühlung vor sich hin und der ganze Müll stapelt sich mehrere cm hoch am Straßenrand und im Nil ! Tote Tiere (Esel etc.) gammeln am Straßenrand vor sich hin.:kotz:


Bis 2011 sind die Kopten mit ihren Wägen durch die Gegend gefahren und haben Müll an ihre Schweine verfüttert.Hug war sauber ,
Nach der Keulung wegen der Schweinepest hatte das ein Ende und das Land vermüllte zusehenst.
Mubark wollte mit der Keulung auch die MB ruhig stellen...

Fleisch in der grellen Mittagssonne siehst du auch auf den Märkten von Paris.Blau ,bis die Viecher kommen,,für hellpigmentierte Franzosen eine Delikatesse..

Neu
20.03.2018, 11:39
Wo gibt es denn 100%ige Sicherheit? Kannst du ausschließen, dass Rindfleisch frei von sämtlichen Krankheiten ist? Ich habe zuhause noch ein altes Lehrbuch für Rinderzüchter, da tauchen ebenfalls massenhaft Krankheiten auf. Beim Erhitzen oder starken Abkühlen sterben Trichinen übrigens ab.

Nur ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass Ziegen oder Schafe Trichinen bekommen, bei artgerechter Tierhaltung eben viel geringer. Maul - und Klauensaeuche sieht man. Schwein ist ein Allesfresser, DAS ist das Problem. Gut, wenn die dann 5% krankes Fleisch ins Heu mixen, wie das in Deutschland ueblich war (Aus der Tierkoerperverwertungsanstalt, wo nur krankes Fleisch angeliefert wird), ja, Gammelfleisch ist in Deutschland das NORMALE. Ziegenfleisch oder Schaf aus entsprechenden Laendern ist gesund.

Wenn man das Fleisch kochen oder braten muss, besser, mit ueber 135 Grad behandeln, damit die Prionen absterben, wer kann das schon.

Kater
20.03.2018, 11:42
Lass mich raten: Moolenbek ist ein sozialer Brennpunkt.

Neu
20.03.2018, 11:42
jüdisches Gebot von den Muslimen übernommen.

Alles, was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. […] Und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: Unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: Unrein sollen sie euch sein.“ (3. Buch Mose 11)

Ja, Moses kannte das auch, und die christliche Religion, die roemische Religion fusst auch auf Moses. Der hatte halt Ahnung von Lebensmitteln.

Politikqualle
20.03.2018, 11:44
Lass mich raten: Moolenbek ist ein sozialer Brennpunkt. .. wird man wohl auch nie wieder beseitigen können ..

Maitre
20.03.2018, 11:47
Nur ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass Ziegen oder Schafe Trichinen bekommen, bei artgerechter Tierhaltung eben viel geringer. Maul - und Klauensaeuche sieht man. Schwein ist ein Allesfresser, DAS ist das Problem. Gut, wenn die dann 5% krankes Fleisch ins Heu mixen, wie das in Deutschland ueblich war (Aus der Tierkoerperverwertungsanstalt, wo nur krankes Fleisch angeliefert wird), ja, Gammelfleisch ist in Deutschland das NORMALE. Ziegenfleisch oder Schaf aus entsprechenden Laendern ist gesund.

Wenn man das Fleisch kochen oder braten muss, besser, mit ueber 135 Grad behandeln, damit die Prionen absterben, wer kann das schon.

Wie gesagt: Mein Fleisch kommt nur noch aus einer kleinen Landfleischerei, die ordentlich arbeitet. Die haben ihren eigenen Bauern des Vertrauens vor Ort.
Bei Fleischkäufen aus dem Supermarkt weiß man nie, was man kriegt. Da sind Trichinen noch meine kleinste Sorge.
Nur eine Sorge habe ich: Diesen kleinen Betrieben machen diese dreimal verfluchten EU-Lobbyisten das Leben immer schwerer, sodass die meisten davon in den nächsten 10 - 20 Jahren verschwinden werden. Hausschlachtungen werden auch zunehmend erschwert, sodass man um das widerliche Gammelfleisch bald nicht mehr herumkommen wird.

p.s.: Nur weil ein Schwein ein Allesfresser ist, muss es nicht mit allem gefüttert werden.

Rolf1973
20.03.2018, 11:48
Lass mich raten: Moolenbek ist ein sozialer Brennpunkt.

Ja. Ein muslimisches Rattennest der übelsten Sorte. Dort wurde nach den Anschlägen von Brüssel im März 2016 ordentlich gefeiert.

Es heißt übrigens Molenbeek.

Politikqualle
20.03.2018, 11:51
Ja. Ein muslimisches Rattennest der übelsten Sorte. Dort wurde nach den Anschlägen von Brüssel im März 2016 ordentlich gefeiert. .. aus diesem Grunde ja auch "der Islam gehört zu Deutschland" dann gibt es öfter was zu feiern

Neu
20.03.2018, 11:52
Wie gesagt: Mein Fleisch kommt nur noch aus einer kleinen Landfleischerei, die ordentlich arbeitet. Die haben ihren eigenen Bauern des Vertrauens vor Ort.
Bei Fleischkäufen aus dem Supermarkt weiß man nie, was man kriegt. Da sind Trichinen noch meine kleinste Sorge.
Nur eine Sorge habe ich: Diesen kleinen Betrieben machen diese dreimal verfluchten EU-Lobbyisten das Leben immer schwerer, sodass die meisten davon in den nächsten 10 - 20 Jahren verschwinden werden. Hausschlachtungen werden auch zunehmend erschwert, sodass man um das widerliche Gammelfleisch bald nicht mehr herumkommen wird.

p.s.: Nur weil ein Schwein ein Allesfresser ist, muss es nicht mit allem gefüttert werden.

So gesehen hast du recht. Auch Ziege oder Schaf ist in Deutschland unrein. Dafuer sorgt die EU schon. Da kann man in Deutschland ruhig auch Schwein essen, da gibts keinen Unterschied.

Die Alternative waere ein T-Bonesteak aus den USA - oder eben Ziege oder Schaf vom Tuerken. Auch Iberika (Iberisches Schwein) gibts hier; das schmeckt ganz anders als das Gammelschwein aus der Zuchtanstalt.

Neu
20.03.2018, 11:55
Ja. Ein muslimisches Rattennest der übelsten Sorte. Dort wurde nach den Anschlägen von Brüssel im März 2016 ordentlich gefeiert.

Es heißt übrigens Molenbeek.

Ratte ist rein, wenn sie artgerecht gehalten werden. Bitte nicht falsche Vergleiche hier bringen.

kiwi
20.03.2018, 12:23
Ja, Moses kannte das auch, und die christliche Religion, die roemische Religion fusst auch auf Moses. Der hatte halt Ahnung von Lebensmitteln.



Sei mir nur still mit Moses der hatte doch von nichts eine Ahnung sonst hätte er sein Volk nicht 40 Jahre durch die Wüste geführt. Eine Strecke die man in 1-2 Wochen schaffen kann. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62415&stc=1

Arndt
20.03.2018, 14:19
Ja. Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch? Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich würde sagen, weil ein Großteil von denen sich ja nicht kannibalistisch ernährt.

Kurti
20.03.2018, 14:24
Ja. Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch? Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich würde sagen, weil ein Großteil von denen sich ja nicht kannibalistisch ernährt.Muslims ekeln sich vor Schweinefleisch - sonst gar nichts.

Heiliger
20.03.2018, 14:26
Muslims ekeln sich vor Schweinefleisch - sonst gar nichts.

Hahaha dabei kam heraus das alle Musel in Deutschland schon Schweinefleisch gegessen haben. Untergejubelt und doch gegessen.

Kurti
20.03.2018, 14:37
Hahaha dabei kam heraus das alle Musel in Deutschland schon Schweinefleisch gegessen haben. Untergejubelt und doch gegessen.Auch ich "jubelte" tiefgläubigen Muslims (in einem afrikanischen Land) aus Gründen der Bosheit zweimal Schweinefleisch in Form von mit Rindfleisch vermischten Frikadellen unter, die ihnen übrigens ausgezeichnet schmeckten. Ich würde dergleichen nie mehr tun - ich spielte mit meinem Leben.

Arndt
20.03.2018, 14:40
Hahaha dabei kam heraus das alle Musel in Deutschland schon Schweinefleisch gegessen haben. Untergejubelt und doch gegessen.Für die wird es dann aber nichts mit großäugigen und vollbrüstigen Houris im Muselparadies!

Leberecht
20.03.2018, 14:56
Muslims ekeln sich vor Schweinefleisch - sonst gar nichts.

Meinetwegen. Das ist ihre Sache. Die meisten Deutschen sind keine Muslime und die sollen sie mit ihren Essgewohnheiten in Ruhe lassen.

Leberecht
20.03.2018, 15:09
Huehnchen ist eh billiger, ansonsten ganz vegetarisch. Reis und Bohnen duerften billig sein, ansonsten waere Stigler's Diet ein interessanter Ansatz, ganz ohne Schwein:

https://en.wikipedia.org/wiki/Stigler_diet

Thema verfehlt - setzen - Fünf!

Kurti
20.03.2018, 15:15
Meinetwegen. Das ist ihre Sache. Die meisten Deutschen sind keine Muslime und die sollen sie mit ihren Essgewohnheiten in Ruhe lassen.Auch dir bricht kein Zacken aus deiner deutschen Krone der Schöpfung, wenn du den Muslims ihre Esssitten selbst überlässt.

cornjung
20.03.2018, 15:17
Auch dir bricht kein Zacken aus deiner deutschen Krone der Schöpfung, wenn du den Muslims ihre Esssitten selbst überlässt.
Du als Nicht-deutscher hast gar keine Krone, also überlasse die Krone denen, denen sie gehört. Danke Kurti.

Auch ich "jubelte" tiefgläubigen Muslims (in einem afrikanischen Land) aus Gründen der Bosheit zweimal Schweinefleisch in Form von mit Rindfleisch vermischten Frikadellen unter, die ihnen übrigens ausgezeichnet schmeckten. Ich würde dergleichen nie mehr tun - ich spielte mit meinem Leben.
In welchem Land Afrika warst du, und in welcher Funktion ? Als Essensausgeber und Koch-gehilfe bei der UN ?

Leberecht
20.03.2018, 15:25
Auch dir bricht kein Zacken aus deiner deutschen Krone der Schöpfung, wenn du den Muslims ihre Esssitten selbst überlässt.
Richtig! Aber Muslimen auch nicht, wenn sie den Deutschen ihre Essgewohnheiten überlassen.

latrop
20.03.2018, 15:32
Tutsi;9401577]Muslime behaupten, daß Schweinefleisch dem Menschenfleisch gleich/ähnlich sei. In der Sendung über Molenbeek gesehen.


Woher wissen die, wie Menschenfleisch schmeckt ?
Das gibt mir zu denken.

Affenpriester
20.03.2018, 15:32
Wenn es nach mir gehen würde, täten die gar kein Fleisch fressen. Fleisch ist Luxus.
Warum sollten die uns unsere Hühnchen und Rinderfilets wegessen? Die sollen gefälligst Kartoffeln und Sauerkraut fressen, deswegen sind die doch zu uns rüber ... oder nicht?
Kann ja nicht sein, dass die hier herkommen und noch Ansprüche stellen. Ich höre immer, Fleisch sei ungesund und wir sollen uns grün ernähren ... dann gebt denen doch das Grünzeug, ich krieg davon eh nur Durchfall.

latrop
20.03.2018, 15:37
Alles, was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Türken, das sollt ihr essen. […] Und der Araber oder Neger, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: Unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: Unrein sollen sie euch sein.“ (3. Buch Mose 11)

Arndt
20.03.2018, 15:41
Auch dir bricht kein Zacken aus deiner deutschen Krone der Schöpfung, wenn du den Muslims ihre Esssitten selbst überlässt.Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie ihre Gelüste im Orient in vollen Zügen ausleben. Wenn sie hier in Schulen und Kindereinrichtungen Einfluss auf deutsche Ernährungsgewohnheiten nehmen, lehne ich das strikt ab. Ich bin mir sicher, Kurti, dass wir uns da aber so was von einig sind.

Kurti
20.03.2018, 15:42
Du als Nicht-deutscher hast gar keine Krone, also überlasse die Krone denen, denen sie gehört. Danke Kurti.

In welchem Land Afrika warst du, und in welcher Funktion ? Als Essensausgeber und Koch-gehilfe bei der UN ?Ich bin ein hundertprozentig arischer Deutscher mit einem Zweitpass.

Der Rest geht dich nichts an, nur insofern, dass ich mich in offizieller Funktion in zwei afrikanischen Ländern aufhielt und dort wurde mir selbstverständlich ein Haus mit Küche (usw. usw.) zur Verfügung gestellt. Auf eingeborene Köchinnen verzichtete ich, da ich während vorhergehender Auslandsaufenthalte - nolens volens - mithilfe eines deutschen Kochbuchs die Zubereitung von Mahlzeiten erlernte.

Arndt
20.03.2018, 15:48
...Auf eingeborene Köchinnen verzichtete ich, da ich während vorhergehender Auslandsaufenthalte - nolens volens - mithilfe eines deutschen Kochbuchs die Zubereitung von Mahlzeiten erlernte.Das ehrt dich und damit hast du so manchem weißen Missionar etwas voraus. Die haben bestimmt auch Kochbücher aus ihren Herkunftsländern mitgebracht, auf eingeborene Köchinnen aber trotzdem nicht verzichtet. Warum auch immer.

Kurti
20.03.2018, 15:52
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie ihre Gelüste im Orient in vollen Zügen ausleben. Wenn sie hier in Schulen und Kindereinrichtungen Einfluss auf deutsche Ernährungsgewohnheiten nehmen, lehne ich das strikt ab. Ich bin mir sicher, Kurti, dass wir uns da aber so was von einig sind.Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.

cornjung
20.03.2018, 15:53
Ich bin ein hundertprozentig arischer Deutscher mit einem Zweitpass.Der Rest geht dich nichts an, nur insofern, dass ich mich in offizieller Funktion in zwei afrikanischen Ländern aufhielt und dort wurde mir selbstverständlich ein Haus mit Küche (usw. usw.) zur Verfügung gestellt. Auf eingeborene Köchinnen verzichtete ich, da ich während vorhergehender Auslandsaufenthalte - nolens volens - mithilfe eines deutschen Kochbuchs die Zubereitung von Mahlzeiten erlernte.
Was mich angeht, bestimme immer noch ich. Du hast bekanntlich viel zu verbergen, aber das ist dein Problem. Wir halten fest :Du Pass-Arier hast dir also auf Kosten der deutschen Entwicklungshilfe-verschwender in Afrika einen schönen Lenz auf lau und Nassauer gemacht, in einem gratis Haus rum gelungert, und einheimische blow-job-berinnen wegen deiner eifersüchtigen Unterschichten-trulla nicht anfassen dürfen.

Arndt
20.03.2018, 15:56
Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.Bei mir zu Hause muss ich mir so Ekelangebote nicht machen lassen müssen. Das Haus eines Moslems würde ich prinzipiell und zum Essen insbesondere nicht betreten. Wo ist das Problem?

Kurti
20.03.2018, 16:11
Bei mir zu Hause muss ich mir so Ekelangebote nicht machen lassen müssen. Das Haus eines Moslems würde ich prinzipiell und zum Essen insbesondere nicht betreten. Wo ist das Problem?Unbegründete Sorge, die Speisen der Muslims entsprechen zwar oft nicht unbedingt dem mitteleuropäischen Geschmack, sind aber durchaus wohlschmeckend und keinesfalls ekelerregend. Begib dich zur Abwechslung einfach mal in ein libanesisches Restaurant - irgendwelcher Mischmasch, von dem man dessen Bestandteile nicht mal erraten kann, wird dir dort sicher nicht angeboten.

Arndt
20.03.2018, 16:19
...- irgendwelcher Mischmasch, von dem man dessen Bestandteile nicht mal erraten kann, wird dir dort sicher nicht angeboten.Also bei Döner Kebab z.B. wäre ich mir da nicht so sicher!

Kurti
20.03.2018, 16:29
(...) .... und einheimische blow-job-berinnen wegen deiner eifersüchtigen Unterschichten-trulla nicht anfassen dürfen.Meine Ehefrau (mit Universitätsabschluss) versteht vom Kochen und sonstigen Hausarbeiten recht wenig - ihr wurde von Domestiken zeitlebens alles vor den Arsch getragen. Und jetzt hat sie sich zu allem Überfluss auch noch mit einer deutschen, sich vegan ernährenden Kollegin angefreundet, was bei uns regelmäßig zu Ernährungskonflikten führt.

kiwi
20.03.2018, 16:31
Rattenfleisch ist in Belgien eine Delikatesse und wird von Gourmets
in Spezialitaetenrestaurants immer wieder gern gegessen. Was den
Belgiern schmeckt kann nicht schlecht sein.



..Rattenfleisch habe ich bewusst noch nicht gegessen. Nach dem Krieg sind aber viele herren/frauenlose Hunde in meinem Heimatstädtchen rum gelaufen. Fleisch gab es sehr oft zu essen, dafür weniger Brot u.a. :lach:

Leibniz
20.03.2018, 16:35
..Rattenfleisch habe ich bewusst noch nicht gegessen. Nach dem Krieg sind aber viele herren/frauenlose Hunde in meinem Heimatstädtchen rum gelaufen. Fleisch gab es sehr oft zu essen, dafür weniger Brot u.a. :lach:



Wer hungert, kann sich eben keine Moral leisten.

Antisozialist
20.03.2018, 17:29
Lass mich raten: Moolenbek ist ein sozialer Brennpunkt.

Ich dachte, das Viertel hieße mittlerweile Schariabek.

Maitre
20.03.2018, 17:35
Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.

Ein klassischer Kurti. Wenn ich einem fremden Land meine Anwesenheit aufdränge, in dem solche Eßgewohnheiten heimisch sind, habe ich das zu akzeptieren oder wieder zu gehen. Auf keinen Fall haben sich Einheimische an meine Gewohnheiten anzupassen.

Antisozialist
20.03.2018, 17:39
Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.

So viel ich weiß, passen Asiaten und Afrikaner höchstens zahlenden Gästen ihre Küche an.

Tryllhase
20.03.2018, 17:44
Ein klassischer Kurti. Wenn ich einem fremden Land meine Anwesenheit aufdränge, in dem solche Eßgewohnheiten heimisch sind, habe ich das zu akzeptieren oder wieder zu gehen. Auf keinen Fall haben sich Einheimische an meine Gewohnheiten anzupassen.
Es gibt eine Ausnahme: Wenn das Land so arm ist, dass es ohne mich als zahlungskräftiger Tourist den Kitt aus dem Fenster essen müsste. Dann erfüllt man alle meine Wünsche.
Ein absolutes Kuriosum ist aber ein Land, welches nichtzahlenden "Touristen" nicht nur das Geld, sondern auch alle sonstigen Annehmlichkeiten hinterher wirft.

ABAS
20.03.2018, 17:47
..Rattenfleisch habe ich bewusst noch nicht gegessen. Nach dem Krieg sind aber viele herren/frauenlose Hunde in meinem Heimatstädtchen rum gelaufen. Fleisch gab es sehr oft zu essen, dafür weniger Brot u.a. :lach:


Im Krieg und nach dem Krieg war " falscher Hase " ein beliebtes Rezept.

ABAS
20.03.2018, 17:58
Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.

Insekten, Maden und Kaefer sind mit kambodschanischer Fischsosse
richtig lecker. Man darf nur nicht zuviel Sosse nehmen, weil das kann
den Magen veraetzen und Brechreize verursachen.

Hay
20.03.2018, 18:01
Huehnchen ist eh billiger, ansonsten ganz vegetarisch. Reis und Bohnen duerften billig sein, ansonsten waere Stigler's Diet ein interessanter Ansatz, ganz ohne Schwein:

https://en.wikipedia.org/wiki/Stigler_diet

Hier muss ich widersprechen: Schweinefleisch ist mit Abstand das billigste Fleisch und billiger als Hühnchen, billiger als Pute und anderes Geflügel, viel billiger als das teure Rindfleisch und auch teurer als Lammfleisch. Im Warenkorb der Hartz-IV-Bezieher ist nur ab und zu Schweinefleisch eingepflegt, niemals aber hochwertigeres bzw. teureres Fleisch.

Rikimer
20.03.2018, 18:11
Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Mohammed hat da nichts erkannt, als er seine Ideologie zusammen zimmerte.

Jeder Sportler, der was auf sich hält isst kein Schweinefleisch. Ich esse seit meiner Kindheit kein Schwein, weil es mir nicht schmeckt. Als Sportler habe ich dann bewusst und diszipliniert Schwein vermieden.

Aber Muselmanen essen kein Schwein nicht aus gesundheitlichen Gründen, das ist den Niedrig-IQlern gar nicht erst bewusst.

Ich würde diesem Pack bewusst nur Schweinefleisch geben, als ungerufene Gäste haben sie kein Recht sich zu beschweren. In normalen Zeiten würde der Abschaum mit purer, roher Gewalt ins Meer getrieben werden.

Rikimer
20.03.2018, 18:12
Ein klassischer Kurti. Wenn ich einem fremden Land meine Anwesenheit aufdränge, in dem solche Eßgewohnheiten heimisch sind, habe ich das zu akzeptieren oder wieder zu gehen. Auf keinen Fall haben sich Einheimische an meine Gewohnheiten anzupassen.

Kurti ist höchst verwirrt und rafft schon lange nichts mehr.

cornjung
20.03.2018, 18:12
Meine Ehefrau (mit Universitätsabschluss) versteht vom Kochen und sonstigen Hausarbeiten recht wenig - ihr wurde von Domestiken zeitlebens alles vor den Arsch getragen. Und jetzt hat sie sich zu allem Überfluss auch noch mit einer deutschen, sich vegan ernährenden Kollegin angefreundet, was bei uns regelmäßig zu Ernährungskonflikten führt.
Hör auf zu spinnen. Deine Frau kommt aus der favela Rocinha (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiYtNC3wPvZAhVP_KQKHZhyDIUQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FRocinh a&usg=AOvVaw1r15DG0HgyCFbG-c8OQRNF)in Rio, hatte keine einzige Domestikin, sondern war selber eine, und an der Uni hat sie allenfalls geputzt. Abschluss hat sie , wenn überhaupt, an der VHS in Klatschen, Singen und Tanzen.

..Rattenfleisch habe ich bewusst noch nicht gegessen. Nach dem Krieg sind aber viele herren/frauenlose Hunde in meinem Heimatstädtchen rum gelaufen. Fleisch gab es sehr oft zu essen, dafür weniger Brot u.a.


Ich bin nach dem Krieg selber auf dem armen Land gross geworden. Einmal in der Woche bezw. im Monat gabs Fleisch. Aber Katzen hat keiner gegessen. Die waren alle wohl auf.

Leberecht
20.03.2018, 18:14
So isses auch heute noch. Nur ist der Beschauer nicht mehr besoffen, weil er mit dem Auto zur nächsten Schlachtung fährt. Auch die Fleischer, die Minimum 2 Flaschen am Tag verbrauchen und zwei Tage für ein Schwein sterben langsam aus. Bei der letzten Schlachtung waren wir um 13:00 durch, damit er noch eine zweite Schlachtung an dem Tag schaffte. Übrigens sehr straff organisiert, sauber und ohne Quälerei für das Schwein durchgeführt. Das schafft auch heute noch nicht jeder Schlachter.

Zu meiner Kindheit auf dem Bauernhof wurden Schweine im Herbst geschlachtet. Das Opfer wurde mit dem Hinterlauf in der Hofmitte angepflockt. Der Schlächter wartete, bis es sich ruhig verhielt und schlug ihm mit großen Schwung die Stumpfseite der Axt auf die Schädelmitte. Wenn der Schlag kräftig genug war und richtig traf, sackte das Schwein augenblicklich lautlos zusammen und rührte sich nicht mehr. Wenn der nicht, ging das Theater los. Das Schwein erkannte dann seine Situation und wollte ihr quickend und tobend entkommen. Wir Vorschulkinder stellten dann unsere verstohlenen Blicke um Hausecken erschrocken ein.

Kurti
20.03.2018, 18:14
Insekten, Maden und Kaefer sind mit kambodschanischer Fischsosse
richtig lecker. Man darf nur nicht zuviel Sosse nehmen, weil das kann
den Magen veraetzen und Brechreize verursachen.Na dann, guten Appetit.

Rikimer
20.03.2018, 18:18
Sei mir nur still mit Moses der hatte doch von nichts eine Ahnung sonst hätte er sein Volk nicht 40 Jahre durch die Wüste geführt. Eine Strecke die man in 1-2 Wochen schaffen kann. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62415&stc=1

Du solltest dich ein wenig besser auskennen, Moses hat nach der Bibel 40 Jahre in Midian gelebt, im Norden Saudi-Arabiens. Und dort hat er sein Volk hingeführt. Sinai wurde als Ort erst unter Konstantin etabliert, genau wie viele andere Orte, bewusst falsch.

Kurti
20.03.2018, 18:20
(...)

Ich würde diesem Pack bewusst nur Schweinefleisch geben, als ungerufene Gäste haben sie kein Recht sich zu beschweren. In normalen Zeiten würde der Abschaum mit purer, roher Gewalt ins Meer getrieben werden.Gottseidank gibt es gastfreundlichere Deutsche.

kiwi
20.03.2018, 18:25
Zu meiner Kindheit auf dem Bauernhof wurden Schweine im Herbst geschlachtet. Das Opfer wurde mit dem Hinterlauf in der Hofmitte angepflockt. Der Schlächter wartete, bis es sich ruhig verhielt und schlug ihm mit großen Schwung die Stumpfseite der Axt auf die Schädelmitte. Wenn der Schlag kräftig genug war und richtig traf, sackte das Schwein augenblicklich lautlos zusammen und rührte sich nicht mehr. Wenn der nicht, ging das Theater los. Das Schwein erkannte dann seine Situation und wollte ihr quickend und tobend entkommen. Wir Vorschulkinder stellten dann unsere verstohlenen Blicke um Hausecken erschrocken ein.








Wenn morgens früh der Nebel wallt der Bauer macht die Schweine kalt.

Odem
20.03.2018, 18:27
Gottseidank gibt es gastfreundlichere Deutsche.

....Nach Deutscher Sitte haben nur jene ein Gastrecht, welche auch ihren Gastpflichten nachkommen....und Odin sey Dank, genau daher haben "wir" unsere Berechtigung, da die Mehrheit der beschnittenen aus Nahost eben diesen NICHT nachkommt.

ABAS
20.03.2018, 18:27
Na dann, guten Appetit.

Gelungene Integration von Muslimen in der westlichen Welt bedeutet
nicht nur Anpassung an die Kleidungsgebraeuche sondern auch die
Anpassung an die Esskultur.

Muslime die sich auf den Fluechtlingsstatus berufen sollten daher vor
Anerkennung ein Bootcamp durchlaufen in denen sie beweisen das
sie in Bezug auf die westliche Esskultur unbedingt anpassungswillig
und integrationsfaehig sind.

Das heisst 1 Woche jede Tagen ausschliesslich Schweinfleischgerichte.
Im Wechsel Eisbein mit Sauerkraut, Schweingulasch, Schweineschnitzel,
Schweineleber mit Apfelstuecken, Erbseneintopf mit Kasslereinlage,
Gruenkohl mit Pinkel, Currywurst, Linseneintopf mit Schweinohren und Schweineschwaenze als Hauptgerichte.

Als Getraenke wird zu den Hauptgerichten Pils oder Weissbier gereicht.

Zum Fruehstueck wird taeglich wechselnd Schweinemett auf Schwarzbrot,
gebratenes Schweinblut mit Hirse, Schweinespeck oder Schweingehirn
an Ruehrei serviert.

Wer sich dem Bootcamp verweigert wird sofort ausgewiesen und
muss sich wieder in sein Heimatland verziehen um dort die eigene Esskultur
pflegen zu koennen.

kiwi
20.03.2018, 18:28
Du solltest dich ein wenig besser auskennen, Moses hat nach der Bibel 40 Jahre in Midian gelebt, im Norden Saudi-Arabiens. Und dort hat er sein Volk hingeführt. Sinai wurde als Ort erst unter Konstantin etabliert, genau wie viele andere Orte, bewusst falsch.

Wenn es in der Bibel steht muss es der Wahrheit entsprechen :haha:

Hank Rearden
20.03.2018, 18:42
Ich würde diesem Pack bewusst nur Schweinefleisch geben, als ungerufene Gäste haben sie kein Recht sich zu beschweren.

Soweit würde ich nicht gehen!
Aber wie kommen wir dazu, unsere Essgewohnheiten umzustellen?
Unser Land, unsere Regeln: Es gibt unser Essen!
Wie sage ich zu den Kindern? Es gibt 2 Möglichkeiten: Iss es oder lass es, was anderes gibts nicht.
Das ist in jedem Land der Welt so.
Ich muss mich sogar als Tourist, der alles selber zahlt, an die örtlichen Gegebenheiten anpassen,
umso mehr, wenn die Einheimischen alles für mich bezahlen.

Maitre
20.03.2018, 18:45
Es gibt eine Ausnahme: Wenn das Land so arm ist, dass es ohne mich als zahlungskräftiger Tourist den Kitt aus dem Fenster essen müsste. Dann erfüllt man alle meine Wünsche.
Ein absolutes Kuriosum ist aber ein Land, welches nichtzahlenden "Touristen" nicht nur das Geld, sondern auch alle sonstigen Annehmlichkeiten hinterher wirft.

In einem Hotel finde ich das auch nicht bedenklich. Klar habe ich mich auch gefreut, wenn ich in China ein Hotel erwischte, in dem es ein kontinentales Frühstück gab. Wie du schon richtig hinweist: Dafür zahlt man ja auch. Ebenso habe ich aber auch das normale südchinesische Kantinenessen ohne Brimborium gegessen, auch wenn es mir, trotz guter Qualität und erstaunlichen Abwechslungsreichtums, nach mehreren Wochen zum Hals heraushing. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Auch ein Chinese würde gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn du ihn aus lauter Gastfreundschaft in Deutschland in ein "chinesisches" Restaurant einladen würdest, denn er hat ein ausgeprägtes Ehrgefühl. Er würde aber furchtbar lange Zähne bekommen, denn unser "chinesisch" ist nicht sein chinesisch. Aber unseren muslimischen Zuwanderern geht es darum, ihre kulturfremden und aus unserer heutigen Sicht völlig absurden Speisegesetze im öffentlichen Raum zu installieren und damit unsere Essgewohnheiten einzuschränken. Und für all das zahlen sie nicht einmal, nein sie lassen sich aushalten. Übrigens scheint ihnen das Geld, dass wir mit unseren unreinen Händen berühren, nicht haram zu sein. Ein Umstand, über den man nachdenken sollte.

Kurti
20.03.2018, 18:47
....Nach Deutscher Sitte haben nur jene ein Gastrecht, welche auch ihren Gastpflichten nachkommen....und Odin sey Dank, genau daher haben "wir" unsere Berechtigung, da die Mehrheit der beschnittenen aus Nahost eben diesen NICHT nachkommt.Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich immer bei der "Minderheit der Beschnittenen" eingeladen war, die mir entgegen der Landessitte unaufgefordert einen eigenen Teller mit Besteck anboten, sodass ich nicht gezwungen war, die dargebotenen Speisen mit bloßen Händen aus der gemeinsam benutzten Schüssel zu entnehmen.

Odem
20.03.2018, 19:12
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich immer bei der "Minderheit der Beschnittenen" eingeladen war, die mir entgegen der Landessitte unaufgefordert einen eigenen Teller mit Besteck anboten, sodass ich nicht gezwungen war, die dargebotenen Speisen mit bloßen Händen aus der gemeinsam benutzten Schüssel zu entnehmen.

.......Bitte....

Rikimer
20.03.2018, 19:27
Wenn es in der Bibel steht muss es der Wahrheit entsprechen :haha:

Es geht um bestmöglicher Genauigkeit nach den vorhandenen Quellen.

Rikimer
20.03.2018, 19:31
In einem Hotel finde ich das auch nicht bedenklich. Klar habe ich mich auch gefreut, wenn ich in China ein Hotel erwischte, in dem es ein kontinentales Frühstück gab. Wie du schon richtig hinweist: Dafür zahlt man ja auch. Ebenso habe ich aber auch das normale südchinesische Kantinenessen ohne Brimborium gegessen, auch wenn es mir, trotz guter Qualität und erstaunlichen Abwechslungsreichtums, nach mehreren Wochen zum Hals heraushing. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Auch ein Chinese würde gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn du ihn aus lauter Gastfreundschaft in Deutschland in ein "chinesisches" Restaurant einladen würdest, denn er hat ein ausgeprägtes Ehrgefühl. Er würde aber furchtbar lange Zähne bekommen, denn unser "chinesisch" ist nicht sein chinesisch. Aber unseren muslimischen Zuwanderern geht es darum, ihre kulturfremden und aus unserer heutigen Sicht völlig absurden Speisegesetze im öffentlichen Raum zu installieren und damit unsere Essgewohnheiten einzuschränken. Und für all das zahlen sie nicht einmal, nein sie lassen sich aushalten. Übrigens scheint ihnen das Geld, dass wir mit unseren unreinen Händen berühren, nicht haram zu sein. Ein Umstand, über den man nachdenken sollte.

Das es sich bei diesem Muselpack um scheinheilige Heuchler handelt, wusste ich schon in meiner Kindheit, da ich mit diesem Abschaum aufgewachsen bin. Und mir deshalb von der nicht ernstzunehmenden deutschen und westlichen Elite nichts zu sagen lassen habe.

Fortuna
20.03.2018, 19:51
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich immer bei der "Minderheit der Beschnittenen" eingeladen war, die mir entgegen der Landessitte unaufgefordert einen eigenen Teller mit Besteck anboten, sodass ich nicht gezwungen war, die dargebotenen Speisen mit bloßen Händen aus der gemeinsam benutzten Schüssel zu entnehmen.


Ich kann nachvollziehen, daß die deine Griffel nicht in ihrer Schüssel haben wollten.

Neu
20.03.2018, 19:51
Wenn es in der Bibel steht muss es der Wahrheit entsprechen :haha:

In der Bibel, die etwa 250 nach Christi von Rom umgeschrieben wurde, ist vieles gefaelscht worden. Die Haelfte der Juenger Jesu waren ja Frauen und bekamen dann Maennernamen. Suche in den Bibelstellen, die nicht gefaelscht wurden.

Kurti
20.03.2018, 19:51
In einem Hotel finde ich das auch nicht bedenklich. Klar habe ich mich auch gefreut, wenn ich in China ein Hotel erwischte, in dem es ein kontinentales Frühstück gab. Wie du schon richtig hinweist: Dafür zahlt man ja auch. Ebenso habe ich aber auch das normale südchinesische Kantinenessen ohne Brimborium gegessen, auch wenn es mir, trotz guter Qualität und erstaunlichen Abwechslungsreichtums, nach mehreren Wochen zum Hals heraushing. Das ist einfach eine Frage des Anstands. Auch ein Chinese würde gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn du ihn aus lauter Gastfreundschaft in Deutschland in ein "chinesisches" Restaurant einladen würdest, denn er hat ein ausgeprägtes Ehrgefühl. Er würde aber furchtbar lange Zähne bekommen, denn unser "chinesisch" ist nicht sein chinesisch. Aber unseren muslimischen Zuwanderern geht es darum, ihre kulturfremden und aus unserer heutigen Sicht völlig absurden Speisegesetze im öffentlichen Raum zu installieren und damit unsere Essgewohnheiten einzuschränken. Und für all das zahlen sie nicht einmal, nein sie lassen sich aushalten. Übrigens scheint ihnen das Geld, dass wir mit unseren unreinen Händen berühren, nicht haram zu sein. Ein Umstand, über den man nachdenken sollte.Während des Flugs von Hongkong nach Frankfurt kam ich ins Gespräch mit zwei heimkehrenden, deutschen Monteuren, die irgendwo im tiefsten Inneren von China eine Anlage in Betrieb genommen hatten. Als ich denen die Vorzüge der kantonesischen Küche schilderte, entgegneten sie mir, dass die Chinesen in den ärmeren Regionen des Landes alles fressen, was da kreuscht und fleuscht. Und dass sie während der ersten zwei Wochen ihres Aufenthalts gezwungen waren, ihren Koch erstmal zur Reinlichkeit zu erziehen und ihm bei der Auswahl der von Europäern bevorzugten Speisezutaten zu helfen.

Kurti
20.03.2018, 19:54
Ich kann nachvollziehen, daß die deine Griffel nicht in ihrer Schüssel haben wollten.Bravo, auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet.

Neu
20.03.2018, 19:59
Während des Flugs von Hongkong nach Frankfurt kam ich ins Gespräch mit zwei heimkehrenden, deutschen Monteuren, die irgendwo im tiefsten Inneren von China eine Anlage in Betrieb genommen hatten. Als ich denen die Vorzüge der kantonesischen Küche schilderte, entgegneten sie mir, dass die Chinesen in den ärmeren Regionen des Landes alles fressen, was da kreuscht und fleuscht. Und dass sie während der ersten zwei Wochen ihres Aufenthalts gezwungen waren, ihren Koch erstmal zur Reinlichkeit zu erziehen und ihm bei der Auswahl der von Europäern bevorzugten Speisezutaten zu helfen.

Einem anderen Monteur ist das viel schlechter ergangen. Er musste aufs Land, Maschinen inbetrieb nehmen. Da gabs eine Garage, die von einem Chinesen betrieben wurde. Hinten gabs eine Absperrung mit dem Donnerbalken, war wohl die Toilette. Und es gab einen Kuehlschrank, der gefuellt war. Und da er und sein Kumpel nicht verhungern wollten, machten sie den Kuehlschrank auf, nahmen sich raus, was sie glaubten, was essbar waere; und gaben dem Chinesen ihre Geldboerse. Der nahm sich heraus, was er glaubte, was das kostet, und steckte das Wechselgeld in die Geldboerse.

Sondierer
20.03.2018, 20:02
Warum für dich kein Rattenfleisch?

Warum, geht er zur Tafel ?

Sondierer
20.03.2018, 20:05
In Deutschland wird bei weitem nicht ausschließlich Schweinefleisch verzehrt.

Gemischt, und Schwein ist billiger, daher passend für ärmere Moslems.

Sondierer
20.03.2018, 20:07
Ich bin ein hundertprozentig arischer Deutscher mit einem Zweitpass.

Der Rest geht dich nichts an, nur insofern, dass ich mich in offizieller Funktion in zwei afrikanischen Ländern aufhielt und dort wurde mir selbstverständlich ein Haus mit Küche (usw. usw.) zur Verfügung gestellt. Auf eingeborene Köchinnen verzichtete ich, da ich während vorhergehender Auslandsaufenthalte - nolens volens - mithilfe eines deutschen Kochbuchs die Zubereitung von Mahlzeiten erlernte.



Kurti du bist Steuerverbraucher, mach dich nicht so wichtig, du kostest unsere Steuern. Du und Funktion ... haha Steuerschmarotzer halt, produzierst du was ?

Hrafnaguð
20.03.2018, 20:11
Schweinefleisch ist eben - KRANK. Ganz einfach. Sollte man nicht essen. Deswegen gibts Ziegen, oder Schafe, oder Kamel.
Schweinefleisch darf NUR gekocht oder gegrillt gegessen werden, damit die Keime tot sind. Aber die Gabel, und der Teller, auf dem das Fleisch ungekocht war, sind kontaminiert. Und das MACHT KRANK.

Mohammed hat das erkannt - und in die islamische Religion transformiert. Das sollten wir aus dem Islam mitnehmen. Hier hat Mohammed ausnahmsweise mal recht gehabt.

Da hat Mohammel gar nichts erdacht. Übernommen, ja. Von den Juden.
Schweinefleisch verdirbt schnell in heißen Regionen und die Gefahr sich bei nicht gar gebratenen
Schweinefleisch Trichinen einzufangen kommt noch dazu. Beruht einfach auf bewähren und langbekannten Erfahrungen der damals
im nahen Osten ansässigen Völker. Diese unmoralische Gestalt hat zudem höchstwahrscheinlich nicht mal gelebt, eine Erfindung
einer Romanfigur gleich um einen erfundnen Propheten zu haben der diesen Irrglauben der höchstwahrscheinlich aus einer Sekte nichttrinitarischer arabischer Christen hervorgegangen ist zu rechtfertigen, quasi den Schmuh nachträglich als Werk Gottes zu legitimieren.

Sondierer
20.03.2018, 20:12
Nein, da sind wir uns nicht einig. Stell dir einfach mal vor, deinen Kindern würden Insekten oder frittierte Fleischmaden zum Verzehr angeboten - Speisen, die zwar durchaus nahrhaft sind aber vor denen sich unsereins ekelt.

Kurti, wir müssen und wollen uns von Moslems nicht nerven lassen, ausbeuten lassen und keine Extrawürste die wir dort auch nicht bekämen.
Oder kann ich in einem Istanbuler Kindergarten auf Schwein bestehen ?

Habe ich diese Gäste eingeladen ? Hat sie der deutsche Steuerzahler eingeladen ? Gab es eine Volksbefragung ?

Sondierer
20.03.2018, 20:15
Meine Ehefrau (mit Universitätsabschluss) versteht vom Kochen und sonstigen Hausarbeiten recht wenig - ihr wurde von Domestiken zeitlebens alles vor den Arsch getragen. Und jetzt hat sie sich zu allem Überfluss auch noch mit einer deutschen, sich vegan ernährenden Kollegin angefreundet, was bei uns regelmäßig zu Ernährungskonflikten führt.


Kurti, diese Grüninen züchtet ihr ja. Ja auch Du.

Leberecht
20.03.2018, 20:34
Kurti, diese Grüninen züchtet ihr ja. Ja auch Du.
Mit der grünen Maske tarnt sich ganz was anderes.

Rikimer
20.03.2018, 20:43
In der Bibel, die etwa 250 nach Christi von Rom umgeschrieben wurde, ist vieles gefaelscht worden. Die Haelfte der Juenger Jesu waren ja Frauen und bekamen dann Maennernamen. Suche in den Bibelstellen, die nicht gefaelscht wurden.

Hast du diesen Unsinn von Romanautoren wie Dan Brown?

Das unter Jesus Nachfolgern überdurchschnittlich viele Frauen waren, wird keiner bestreiten.

Circopolitico
20.03.2018, 20:49
Bei mir zu Hause muss ich mir so Ekelangebote nicht machen lassen müssen. Das Haus eines Moslems würde ich prinzipiell und zum Essen insbesondere nicht betreten. Wo ist das Problem?

Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
Vor allem aus dem Libanon -wobei dies ja auch ein interreligiöses Land ist- kommen sehr schmackhafte und gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen Kräutern.

Neu
20.03.2018, 20:51
Hast du diesen Unsinn von Romanautoren wie Dan Brown?

Das unter Jesus Nachfolgern überdurchschnittlich viele Frauen waren, wird keiner bestreiten.

Es gibt einen Strang "Und fuehre mich nicht in Versuchung" - (auf Latein) hier im Bereich Theologie - Religionen (2. Seite). Lies dir den mal durch, dann koennen wir weiter diskutieren. Etwa auf Seite 50 wirst du fuendig.

Neu
20.03.2018, 20:56
Da hat Mohammel gar nichts erdacht. Übernommen, ja. Von den Juden.
Schweinefleisch verdirbt schnell in heißen Regionen und die Gefahr sich bei nicht gar gebratenen
Schweinefleisch Trichinen einzufangen kommt noch dazu. Beruht einfach auf bewähren und langbekannten Erfahrungen der damals
im nahen Osten ansässigen Völker. Diese unmoralische Gestalt hat zudem höchstwahrscheinlich nicht mal gelebt, eine Erfindung
einer Romanfigur gleich um einen erfundnen Propheten zu haben der diesen Irrglauben der höchstwahrscheinlich aus einer Sekte nichttrinitarischer arabischer Christen hervorgegangen ist zu rechtfertigen, quasi den Schmuh nachträglich als Werk Gottes zu legitimieren.

Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.

mathetes
20.03.2018, 20:57
Thema verfehlt - setzen - Fünf!

Mir ist schon klar, dass es darum geht ungebetenen Gaesten den Aufenthalt so unbequem wie moeglich zu machen, aber das ginge auch ohne maximale Provokation, im Zweifel mit Stigler's Diaet, damit waere sogar fuer eine ausgewogene Ernaehrung gesorgt, ich meine vor allem auf der Basis von Haferflocken, warum sollen Schweine fuer die ungebetenen Gaeste sterben?


Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.

Nein, die juedischen Speisegebote wurden im Neuen Testament aufgehoben, auch sich beschneiden zu lassen.


Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.

Das ist sicherlich Geschmackssache.

Odem
20.03.2018, 21:00
Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
Vor allem aus dem Libanon -wobei dies ja auch ein interreligiöses Land ist- kommen sehr schmackhafte und gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen Kräutern.

...Naja, das liegt daran, daß man manche Gewürze dort so nicht kennt, außerdem irrst Du, zumindesten bezogen auf die wiriklich klassische Küche, denn in dieser "klassischen" wird kaum gewürzt, wenn überh. dann mit Zimt und zumindesten das Fleisch über direkter offener Flamme gegrillt (ich möchte eher Verkokelt sagen), und dabei sehr viele Innerein - welche definitiv nicht gesund sind - der Klassische "Kebab" ist tatsächlich eine solche Speiße.

Zwar liegt es mir fern, dieses zu Verurteilen, sollen die Leute machen, wie diese möchte, allerdings dieses als "leckerstes, vielfältigstes der Welt gesund" zu bezeichnen, sprich hohn, das, was Du kennst, ist eher Europäisch angepaßt, mit Ideen aus der Arabischen Küche, ähnlich wie "Ente - Süß Sauer", was in China keine Sau kennt.

---

Zum Thema, kein Schwein, das kommt eigentlich vom Juden, wurde in den Koran übernommen, böse Zungen behaupten, da sich einfach in der Wüste schlechter Schweine halten lassen.



Es gibt einen Strang "Und fuehre mich nicht in Versuchung" - (auf Latein) hier im Bereich Theologie - Religionen (2. Seite). Lies dir den mal durch, dann koennen wir weiter diskutieren. Etwa auf Seite 50 wirst du fuendig.


Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!

Neu
20.03.2018, 21:04
Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!

Bayrischer Rundfunk II, Mediathek. Den Link findest du im Thread. Kannst aber auch direkt in Bayern 2 in der Mediathek stoebern. Alles, was mit Maria zu tun hat, oder mit den Juengern Jesu.

Edit: Maria Magdalena - Apostolin ... ist hoerenswert.

Krabat
20.03.2018, 21:07
Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.

Jesus hat alle Nahrungsmitteltabus aufgehoben. Außerdem aßen die Juden damals gerne Schweinefleisch genauso wie die russischen Juden es heute tun. Deshalb gab es damals große Schweineherden in Israel. Das kann man in der Bibel nachlesen. Daß Schweinefleisch schlecht sei, ist einfach esoterischer Mist.

Fortuna
20.03.2018, 21:08
Bravo, auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet.


Na siehtste mal, wenn man brav ist erfüllen sich Wünsche.

Neu
20.03.2018, 21:09
Jesus hat alle Nahrungsmitteltabus aufgehoben. Außerdem aßen die Juden damals gerne Schweinefleisch genauso wie die russischen Juden es heute tun. Deshalb gab es damals große Schweineherden in Israel. Das kann man in der Bibel nachlesen. Daß Schweinefleisch schlecht sei, ist einfach esoterischer Mist.

Wo, genau, steht das in der Bibel? Vor der Faelschung um 250, oder nachher?

Krabat
20.03.2018, 21:11
Wo, genau, steht das in der Bibel? Vor der Faelschung um 250, oder nachher?

Humpa!

Neu
20.03.2018, 21:13
Humpa!

Humpa, humpa, taeteraet - Fasching ist doch vorbei. Es kommt jetzt Ostern.

Circopolitico
20.03.2018, 21:15
...Naja, das liegt daran, daß man manche Gewürze dort so nicht kennt, außerdem irrst Du, zumindesten bezogen auf die wiriklich klassische Küche, denn in dieser "klassischen" wird kaum gewürzt, wenn überh. dann mit Zimt und zumindesten das Fleisch über direkter offener Flamme gegrillt (ich möchte eher Verkokelt sagen), und dabei sehr viele Innerein - welche definitiv nicht gesund sind - der Klassische "Kebab" ist tatsächlich eine solche Speiße.

Zwar liegt es mir fern, dieses zu Verurteilen, sollen die Leute machen, wie diese möchte, allerdings dieses als "leckerstes, vielfältigstes der Welt gesund" zu bezeichnen, sprich hohn, das, was Du kennst, ist eher Europäisch angepaßt, mit Ideen aus der Arabischen Küche, ähnlich wie "Ente - Süß Sauer", was in China keine Sau kennt.

---

Zum Thema, kein Schwein, das kommt eigentlich vom Juden, wurde in den Koran übernommen, böse Zungen behaupten, da sich einfach in der Wüste schlechter Schweine halten lassen.





Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!

Ich koche öfters arabisch (libanesisch). Sicherlich ist die arabische Küche vielfältig, und ich weiß nicht wie es beispielsweise in Katar ist, aber zumindest die libanesischen und syrischen Gerichte sind vielfältig, lecker und gesund.
Erst gestern hab ich als Beilage Tabouleh gemacht, ein Salat aus Petersilie, Bulgur, Minze, Tomaten und Zwiebeln, mit Öl und Zitrone. Hummus (Kichererbsenpüree), Falafel und Baba Ghanoush (ein Püree aus gerösteten Auberginen) mach ich auch gerne.
Die Speisen gibt es sowohl im Libanon, als auch in Syrien und auch in Israel. Da ist auch nichts eingedeutscht, wie bei Ente süß sauer...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libanesische_Küche

Circopolitico
20.03.2018, 21:19
Wo, genau, steht das in der Bibel? Vor der Faelschung um 250, oder nachher?

Matthäus 15

Circopolitico
20.03.2018, 21:23
...Naja, das liegt daran, daß man manche Gewürze dort so nicht kennt, außerdem irrst Du, zumindesten bezogen auf die wiriklich klassische Küche, denn in dieser "klassischen" wird kaum gewürzt, wenn überh. dann mit Zimt und zumindesten das Fleisch über direkter offener Flamme gegrillt (ich möchte eher Verkokelt sagen), und dabei sehr viele Innerein - welche definitiv nicht gesund sind - der Klassische "Kebab" ist tatsächlich eine solche Speiße.

Zwar liegt es mir fern, dieses zu Verurteilen, sollen die Leute machen, wie diese möchte, allerdings dieses als "leckerstes, vielfältigstes der Welt gesund" zu bezeichnen, sprich hohn, das, was Du kennst, ist eher Europäisch angepaßt, mit Ideen aus der Arabischen Küche, ähnlich wie "Ente - Süß Sauer", was in China keine Sau kennt.

---

Zum Thema, kein Schwein, das kommt eigentlich vom Juden, wurde in den Koran übernommen, böse Zungen behaupten, da sich einfach in der Wüste schlechter Schweine halten lassen.





Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!

Viele Menschen essen kein Schweinefleisch. Juden, Moslems, Buddhisten und teilweise auch Hinduisten...

Leberecht
20.03.2018, 21:27
Mir ist schon klar, dass es darum geht ungebetenen Gaesten den Aufenthalt so unbequem wie moeglich zu machen...

Mitnichten! Du hast das Problem nicht erkannt oder willst es nicht erkennen. Nochmal: ´Gäste´ Deutschlands bestimmen darüber, was Deutsche essen dürfen und was nicht.


Nein, die juedischen Speisegebote wurden im Neuen Testament aufgehoben, auch sich beschneiden zu lassen.
Was heißt das?

autochthon
20.03.2018, 21:27
Viele Menschen essen kein Schweinefleisch. Juden, Moslems, Buddhisten und teilweise auch Hinduisten...

Und Konfessionslose die sich bewusst ernähren.

Rikimer
20.03.2018, 21:31
Ich koche öfters arabisch (libanesisch). Sicherlich ist die arabische Küche vielfältig, und ich weiß nicht wie es beispielsweise in Katar ist, aber zumindest die libanesischen und syrischen Gerichte sind vielfältig, lecker und gesund.
Erst gestern hab ich als Beilage Tabouleh gemacht, ein Salat aus Petersilie, Bulgur, Minze, Tomaten und Zwiebeln, mit Öl und Zitrone. Hummus (Kichererbsenpüree), Falafel und Baba Ghanoush (ein Püree aus gerösteten Auberginen) mach ich auch gerne.
Die Speisen gibt es sowohl im Libanon, als auch in Syrien und auch in Israel. Da ist auch nichts eingedeutscht, wie bei Ente süß sauer...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libanesische_Küche

Libanesisch ist streng genommen nicht arabisch. Unter libanesische Küche kann ich mir was vorstellen, aber nichts unter arabisch.

Rikimer
20.03.2018, 21:33
Und Konfessionslose die sich bewusst ernähren.

Und Menschen wie ich, welche den Geschmack von Schweinefleisch hassen, aber kein Problem damit haben, diese einem frechen Muselmanen zu servieren.

Krabat
20.03.2018, 21:39
Matthäus 15

Ne ich meine Mattäus 8, besser Markus 5.


2 Als Jesus aus dem Boot stieg, lief ihm ein Mann entgegen, der von einem unreinen Geist besessen war. Er kam von den Grabhöhlen,
3 in denen er lebte. Man konnte ihn nicht bändigen, nicht einmal mit Fesseln.
4 Schon oft hatte man ihn an Händen und Füßen gefesselt, aber er hatte die Ketten gesprengt und die Fesseln zerrissen; niemand konnte ihn bezwingen.
5 Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabhöhlen und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen.
6 Als er Jesus von weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder
7 und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!
8 Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Mann, du unreiner Geist!
9 Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.
10 Und er flehte Jesus an, sie nicht aus dieser Gegend zu verbannen.
11 Nun weidete dort an einem Berghang gerade eine große Schweineherde.
12 Da baten ihn die Dämonen: Lass uns doch in die Schweine hineinfahren!
13 Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verließen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See. Es waren etwa zweitausend Tiere und alle ertranken.

Heizer666
20.03.2018, 21:42
Ne ich meine Mattäus 8, besser Markus 5.


2 Als Jesus aus dem Boot stieg, lief ihm ein Mann entgegen, der von einem unreinen Geist besessen war. Er kam von den Grabhöhlen,
3 in denen er lebte. Man konnte ihn nicht bändigen, nicht einmal mit Fesseln.
4 Schon oft hatte man ihn an Händen und Füßen gefesselt, aber er hatte die Ketten gesprengt und die Fesseln zerrissen; niemand konnte ihn bezwingen.
5 Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabhöhlen und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen.
6 Als er Jesus von weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder
7 und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!
8 Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Mann, du unreiner Geist!
9 Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.
10 Und er flehte Jesus an, sie nicht aus dieser Gegend zu verbannen.
11 Nun weidete dort an einem Berghang gerade eine große Schweineherde.
12 Da baten ihn die Dämonen: Lass uns doch in die Schweine hineinfahren!
13 Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verließen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See. Es waren etwa zweitausend Tiere und alle ertranken.

Jesus sagte aber auch: "Lass uns die Heuchler töten die meinen Namen beten und doch des Teufels sind".

Gnosis 27/5

Hulasebdender
20.03.2018, 22:02
Nochmal: ´Gäste´ Deutschlands bestimmen darüber, was Deutsche essen dürfen und was nicht.Nö.

Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf, und dabei richten sie sich nach der Nachfrage.

Ob jemand die Leute "Gäste" der "Deutsche" nennen will, ist dabei unerheblich.

autochthon
20.03.2018, 22:06
Nö.

Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf, und dabei richten sie sich nach der Nachfrage.

Ob jemand die Leute "Gäste" der "Deutsche" nennen will, ist dabei unerheblich.

Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf und richten sich nach den Anweisungen der Verwaltung bitte auf Schweinefleisch zu verzichten weil - wie im Falle eines Männerwohnheims im hessischen - etliche Musel unter den Übernachtern sind.

Leberecht
20.03.2018, 22:08
Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf, und dabei richten sie sich nach der Nachfrage.
Du hast Recht. Zumindest was Küchen für Kinder betrifft. Für mich ist das deprimierend.

Circopolitico
20.03.2018, 22:17
Ich verstehe das Problem nicht.
In meinem Studiengang waren gefühlte 50% Vegetarier oder Veganer. Wenn wir mal ein internes Frühstück gemacht haben, gab es sowohl vegane als auch tierische Produkte. Also, für jeden was dabei. Manchmal gab es auch gar kein Fleisch, sondern nur vegetarische, vegane und milchhaltige Lebensmittel.
Davon, also einmal am Tag kein Schweinefleisch zu essen, sind wir nicht gestorben.
Und wenn es in der Mensa beim Fleischgericht mal Hühnchen oder Rind gab ... ja auch das haben wir überlebt. Man mag es kaum glauben...

Hulasebdender
20.03.2018, 22:23
Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf und richten sich nach den Anweisungen der Verwaltung ...Kommt auf die Kantine an. Manchmal entscheidet auch eine Verwaltung.

Und auch die richtet sich nach dem Bedarf, den sie sieht, nicht nach eine Unterteilung in „Gäste“ und „Deutsche“.

Zumal ja viele Kantinen unter ihren Gästen gern auch Deutsche begrüßen.

autochthon
20.03.2018, 22:24
Ich verstehe das Problem nicht.
In meinem Studiengang waren gefühlte 50% Vegetarier oder Veganer. Wenn wir mal ein internes Frühstück gemacht haben, gab es sowohl vegane als auch tierische Produkte. Also, für jeden was dabei. Manchmal gab es auch gar kein Fleisch, sondern nur vegetarische, vegane und milchhaltige Lebensmittel.
Davon, also einmal am Tag kein Schweinefleisch zu essen, sind wir nicht gestorben.
Und wenn es in der Mensa beim Fleischgericht mal Hühnchen oder Rind gab ... ja auch das haben wir überlebt. Man mag es kaum glauben...

Das mit dem Schwein ist bei uns wohl auch kulturell bedingt.
Billig, schnell und immer au masse verfügbar. Das war für den Deutschen nach dem Krieg das wichtigste.

Ich kenne höchstens 1-2 Familien, die auch in nicht so prallen Zeiten "Gesicht gezeigt" haben und an Stelle von Schwein auch mal lieber Fleischlos gegessen hatten.

Heizer666
20.03.2018, 22:25
Manchmal entscheidet auch eine Verwaltung.



Keine Verwaltung entscheidet was ich bevorzuge zu essen.

Hulasebdender
20.03.2018, 22:26
Keine Verwaltung entscheidet was ich bevorzuge zu essen.Völlig richtig.

Die Verwaltung kann nur darüber entscheiden, was die Kantine anbietet. Und viele Kantinen entscheiden das selbstständig.

Über Deine Vorlieben entscheidest natürlich Du.

autochthon
20.03.2018, 22:27
Kommt auf die Kantine an. Manchmal entscheidet auch eine Verwaltung.

Und auch die richtet sich nach dem Bedarf, den sie sieht, nicht nach eine Unterteilung in „Gäste“ und „Deutsche“.

Zumal ja viele Kantinen unter ihren Gästen gern auch Deutsche begrüßen.

Glaube mir.
Die Achtsamkeit auf die Gefühle der Musel hat (meist) oberste Priorität.

Wir hatten vor langer Zeit mal einen Strang zu diesem Thema in dem dann auch beleghaft etliche Printartikel verlinkt waren aus denen dies dann auch ganz klar hervorging.
Und gerade im Kontext sozialer Einrichtungen kann ich diese Gangart nur bestätigen.

Dr Mittendrin
20.03.2018, 22:28
Nö.

Die Kantinen stellen einen Speiseplan auf, und dabei richten sie sich nach der Nachfrage.

Ob jemand die Leute "Gäste" der "Deutsche" nennen will, ist dabei unerheblich.



Die Kinder ( Deutsche ) leben schon eine islamisierte Kindheit. Deutsche Minderheit. Traurig !

Heizer666
20.03.2018, 22:31
Völlig richtig.

Die Verwaltung kann nur darüber entscheiden, was die Kantine anbietet. Und viele Kantinen entscheiden das selbstständig.

Über Deine Vorlieben entscheidest natürlich Du.

Wurdest Du heute mal wieder von hinten gepimpert, oder hast Du Kreide gefressen?

So liebevoll und verständnisvoll hab ich dich hier noch nie gelesen.

Du hast doch bestimmt (Achtung Witz) eine Schweinerei vor?!

Hulasebdender
20.03.2018, 22:32
glaube mir. nö.

Circopolitico
20.03.2018, 22:32
Das mit dem Schwein ist bei uns wohl auch kulturell bedingt.
Billig, schnell und immer au masse verfügbar. Das war für den Deutschen nach dem Krieg das wichtigste.

Ich kenne höchstens 1-2 Familien, die auch in nicht so prallen Zeiten "Gesicht gezeigt" haben und an Stelle von Schwein auch mal lieber Fleischlos gegessen hatten.

Ja, weil es billig und fettreich ist. Ich esse vielleicht 1* alle 3 Monate Schweinefleisch, aber es gibt wirklich bessere Alternativen. Kalb, Lamm, Rind ... aber das auch nur 1-2 mal die Woche.

Leberecht
20.03.2018, 22:34
Und Menschen wie ich, welche den Geschmack von Schweinefleisch hassen, aber kein Problem damit haben, diese einem frechen Muselmanen zu servieren.

... gehören in die unterste Schublade.

Heizer666
20.03.2018, 22:37
Ja, weil es billig und fettreich ist. Ich esse vielleicht 1* alle 3 Monate Schweinefleisch, aber es gibt wirklich bessere Alternativen. Kalb, Lamm, Rind ... aber das auch nur 1-2 mal die Woche.

Also ich kenn alle Schweine die ich esse mit Namen, frei lebende Tiere die sehr schmackhaft sind wenn sie in der Natur leben dürfen.

http://up.picr.de/32160768ep.jpg


Natürlich ist so dann auch die beste Zubereitung.

http://up.picr.de/32160773lp.jpg

autochthon
20.03.2018, 22:39
nö.

Du glaubst mir. Ich weiß es.

Rikimer
20.03.2018, 22:49
Jesus hat alle Nahrungsmitteltabus aufgehoben. Außerdem aßen die Juden damals gerne Schweinefleisch genauso wie die russischen Juden es heute tun. Deshalb gab es damals große Schweineherden in Israel. Das kann man in der Bibel nachlesen. Daß Schweinefleisch schlecht sei, ist einfach esoterischer Mist.

Du solltest wirklich wenigstens einmal die Bibel lesen.



26Und sie fuhren in das Gebiet der Gadarener, das Galiläa gegenüberliegt. 27Und als er ans Land gestiegen war, kam ihm ein Besessener aus der Stadt entgegen, der seit langer Zeit Dämonen hatte und keine Kleider mehr trug und sich auch in keinem Haus aufhielt, sondern in den Gräbern. 28Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun,d Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht! 29Denn Er hatte dem unreinen Geist geboten, von dem Menschen auszufahren; denn der hatte ihn schon lange Zeit in seiner Gewalt, und man hatte ihn mit Ketten gebunden und mit Fußfesseln verwahrt, aber er zerriß die Fesseln und wurde von dem Dämon in die Einöde getrieben.

30Jesus aber fragte ihn und sprach: Wie heißt du? Er sprach: Legion! Denn viele Dämonen waren in ihn gefahren. 31Und er bat ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren. 32Es war aber dort eine große Schweineherde an dem Berg zur Weide, und sie baten ihn, daß er ihnen erlaube, in jene zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. 33Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/lukas-8.html#26

Israel gab es zu diesem Zeitpunkt schon seit mehr als 700 Jahren nicht mehr, sondern nur noch Judäa.

https://i.pinimg.com/originals/55/97/19/55971979d8acd825e9265018a68f3efd.jpg

Das Gebiet wovon die Rede ist (Gadara (https://www.biblestudytools.com/dictionary/gadara/)) ist von Alexander den Grossen gegründet worden, wo Griechen und später Römer lebten. Auch heute ist es nicht Teil Israels, sondern Syriens und Jordaniens.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/The-Decapolis-map.svg/500px-The-Decapolis-map.svg.png

Und somit ist klar das sie als Nichtjuden natürlich auch Schweinefleisch assen.

Rikimer
20.03.2018, 22:52
... gehören in die unterste Schublade.

Von primitiven Provinzlern und Greisen lasse ich mir natürlich nichts sagen. Was kann ich von dir schon lernen? Nichts.

Krabat
20.03.2018, 23:07
...

Und somit ist klar das sie als Nichtjuden natürlich auch Schweinefleisch assen.

Lieber Rikimer, Du bist in diesem Forum ein seit Jahren bekannter phanatisierter Kämpfer für Juda und Zion und einer der übelsten Haßpropagandisten gegen die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus.

Es kann kein Argument zu Dir vordringen, das im Gegensatz steht zum Willen Deiner Herren, denen Du als treuer Diener unterwürfig bist.

Deswegen verzichte ich darauf.

Krabat
20.03.2018, 23:11
Ja, weil es billig und fettreich ist. Ich esse vielleicht 1* alle 3 Monate Schweinefleisch, aber es gibt wirklich bessere Alternativen. Kalb, Lamm, Rind ... aber das auch nur 1-2 mal die Woche.

Rotes Fleisch wie Rind ist gesundheitsschädlich. Man weiß, daß es das Krebsrisiko stark erhöht.

Das Zeug sollte man nicht essen und lieber auf Schweinefleisch umsteigen. Das ist viel gesünder.

Heizer666
20.03.2018, 23:25
Rotes Fleisch wie Rind ist gesundheitsschädlich. Man weiß, daß es das Krebsrisiko stark erhöht.

Das Zeug sollte man nicht essen und lieber auf Schweinefleisch umsteigen. Das ist viel gesünder.

....



Also ich kenn alle Schweine die ich esse mit Namen, frei lebende Tiere die sehr schmackhaft sind wenn sie in der Natur leben dürfen.

http://up.picr.de/32160768ep.jpg


Natürlich ist so dann auch die beste Zubereitung.

http://up.picr.de/32160773lp.jpg

schastar
21.03.2018, 04:12
....
Was meint ihr?

Ich glaub ich weiß warum:
http://www.fleischwirtschaft.de/wirtschaft/nachrichten/Kannibalismusverbot-bleibt-bestehen-14826?crefresh=1

schastar
21.03.2018, 04:16
....

Schmeckt auch besser, ich habe einen Kleinbauern welche freilaufende Schweine hält und über den Winter mit Kartoffeln füttert. Schmeckt ganz anders.

Maitre
21.03.2018, 06:42
Während des Flugs von Hongkong nach Frankfurt kam ich ins Gespräch mit zwei heimkehrenden, deutschen Monteuren, die irgendwo im tiefsten Inneren von China eine Anlage in Betrieb genommen hatten. Als ich denen die Vorzüge der kantonesischen Küche schilderte, entgegneten sie mir, dass die Chinesen in den ärmeren Regionen des Landes alles fressen, was da kreuscht und fleuscht. Und dass sie während der ersten zwei Wochen ihres Aufenthalts gezwungen waren, ihren Koch erstmal zur Reinlichkeit zu erziehen und ihm bei der Auswahl der von Europäern bevorzugten Speisezutaten zu helfen.

Das ist sicherlich nicht sehr kultursensibel und in dem Falle sogar recht dumm. Doch betrachten wir auch hier die qualitativen Unterschiede: Die beiden Herren waren zum Arbeiten dort, sie gingen nach erledigter Arbeit zurück in ihr Heimatland und sie haben mit Sicherheit nicht darauf bestanden, dass die dort ansässigen Chinesen auch nach ihren Vorstellungen zu essen haben. All das trifft auf unsere muslimische Bereicherung nicht zu. Das wirst du sicherlich nicht verstehen, weil du es nicht verstehen willst, aber das kann ich leider nicht ändern.

Übrigens habe auch ich in Südchina meine persönliche Grenze erlebt. Den Fisch, den der Küchenhelfer an genau dem Platz entschuppte, an dem Tags zuvor der Firmen-LKW fröhlich sein Revier mit Öltropfen markierte, habe ich nicht gegessen. Es gab ja trotzdem noch Auswahl genug.

Maitre
21.03.2018, 06:49
Ja, weil es billig und fettreich ist. Ich esse vielleicht 1* alle 3 Monate Schweinefleisch, aber es gibt wirklich bessere Alternativen. Kalb, Lamm, Rind ... aber das auch nur 1-2 mal die Woche.

Billig ist nur das Schweinefleisch aus der perversen Massentierhaltung. Mit jeder Menge Kraftfutter und Antibiotika in sechs Monaten auf Schlachtgewicht getrimmt und dann per LKW über hunderte Kilometer zum billigsten Großschlachtbetrieb gekarrt. Das ist der Abfall, den man im Supermarkt zu kaufen bekommt. Ein gut gehaltenes Schwein wird wenigstens 9 Monate alt, besser noch ein Jahr. Das Fleisch sieht schon ganz anders aus, es fällt in der Pfanne nicht zusammen und schmeckt auch besser. Das war mit einer der ersten Kulturschocks, den wir nach der Wende erlebten. Es wird heute noch hämisch darüber berichtet, dass Schweine in der DDR erst nach 9 Monaten ihr Schlachtgewicht erreichten. Grund sei der Mangel an hochwertigem Futter gewesen. Nur hatte dieses Schweinefleisch eine weitaus bessere Qualität, als der Supermarktmüll.

Und das Märchen vom angeblich fetten Schweinefleisch hält sich recht wacker. Der Fettanteil im Muskelfleisch eines Schweines ist nicht höher, als es beim Rind der Fall ist.

Arndt
21.03.2018, 07:55
Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
Vor allem aus dem Libanon -wobei dies ja auch ein interreligiöses Land ist- kommen sehr schmackhafte und gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen Kräutern.Das stelle ich absolut nicht in Abrede. Das mit den "Ekelangeboten" bezog sich auf Maden usw., wobei das auch nur bedeutet, dass ich mich davor ekele. Das heißt nicht, dass das ekelig ist. Aber du glaubst gar nicht, wie viele leckere deutsche schmackhafte gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen einheimischen Kräutern, ich zaubern kann. Ich vermisse nichts! Die deutsche Küche bietet unheimlich viele, im Fastfood- Zeitalter leider nahezu vergessene Gerichte. Beispielsweise die ostpreußische Küche o.ä. Letzteres habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich momentan gerade alte Kochbücher aus dieser Region nutze. Das hat einen rein geschmacklichen Hintergrund, keinen politischen, um dem Aufschrei unserer Ideologen gleich den Boden zu entziehen. Dich rechne ich allerdings nicht dazu.

Kurti
21.03.2018, 08:54
Das stelle ich absolut nicht in Abrede. Das mit den "Ekelangeboten" bezog sich auf Maden usw., wobei das auch nur bedeutet, dass ich mich davor ekele. Das heißt nicht, dass das ekelig ist. Aber du glaubst gar nicht, wie viele leckere deutsche schmackhafte gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen einheimischen Kräutern, ich zaubern kann. Ich vermisse nichts! Die deutsche Küche bietet unheimlich viele, im Fastfood- Zeitalter leider nahezu vergessene Gerichte. Beispielsweise die ostpreußische Küche o.ä. Letzteres habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich momentan gerade alte Kochbücher aus dieser Region nutze. Das hat einen rein geschmacklichen Hintergrund, keinen politischen, um dem Aufschrei unserer Ideologen gleich den Boden zu entziehen. Dich rechne ich allerdings nicht dazu.Es steht dir selbstverständlich frei, dich zu ernähren, wie du willst. Jedoch solltest du gebetenen oder ungebetenen Gäste keine Speisen aufdrängen, vor denen die sich ekeln.

Valdyn
21.03.2018, 08:56
Es steht dir selbstverständlich frei, dich zu ernähren, wie du willst. Jedoch solltest du gebetenen oder ungebetenen Gäste keine Speisen aufdrängen, vor denen die sich ekeln.

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

kiwi
21.03.2018, 08:56
Hast du diesen Unsinn von Romanautoren wie Dan Brown?

Das unter Jesus Nachfolgern überdurchschnittlich viele Frauen waren, wird keiner bestreiten.

... heute gibt es doch das 3. Geschlecht - vielleicht war das vor 2000 Jahren schon so nur wusste es keine/r:haha:

Frankenberger_Funker
21.03.2018, 09:02
Es steht dir selbstverständlich frei, dich zu ernähren, wie du willst. Jedoch solltest du gebetenen oder ungebetenen Gäste keine Speisen aufdrängen, vor denen die sich ekeln.

Also Kurti, ungebetene Gäste muss man grundsätzlich nicht verköstigen und schon gar nicht mit deren bevorzugten Speisen.

Solche "Gäste" haben gar nicht erst zu erscheinen oder gleich wieder zu gehen.

Arndt
21.03.2018, 09:02
Es steht dir selbstverständlich frei, dich zu ernähren, wie du willst. Jedoch solltest du gebetenen oder ungebetenen Gäste keine Speisen aufdrängen, vor denen die sich ekeln.Von welchen Gästen sprichst du jetzt? Ungebetene Gäste ist kein Mensch verpflichtet zu verpflegen. Er kann ihnen im Gegenteil höflich, aber bestimmt die Tür weisen.

Circopolitico
21.03.2018, 09:07
Das stelle ich absolut nicht in Abrede. Das mit den "Ekelangeboten" bezog sich auf Maden usw., wobei das auch nur bedeutet, dass ich mich davor ekele. Das heißt nicht, dass das ekelig ist. Aber du glaubst gar nicht, wie viele leckere deutsche schmackhafte gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen einheimischen Kräutern, ich zaubern kann. Ich vermisse nichts! Die deutsche Küche bietet unheimlich viele, im Fastfood- Zeitalter leider nahezu vergessene Gerichte. Beispielsweise die ostpreußische Küche o.ä. Letzteres habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich momentan gerade alte Kochbücher aus dieser Region nutze. Das hat einen rein geschmacklichen Hintergrund, keinen politischen, um dem Aufschrei unserer Ideologen gleich den Boden zu entziehen. Dich rechne ich allerdings nicht dazu.

Ja, das stimmt. Meine Oma hat mir früher immer als Nachtisch „ostpreußische Quarkplinsen mit Rhabarberkompott“ gemacht. Sehr lecker. Leider seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gegessen...

Schopenhauer
21.03.2018, 09:07
Von welchen Gästen sprichst du jetzt? Ungebetene Gäste ist kein Mensch verpflichtet zu verpflegen. Er kann ihnen im Gegenteil höflich, aber bestimmt die Tür weisen.

Eben.
(Soweit kommt das noch - eher friert die Hölle ein. :D)

Frankenberger_Funker
21.03.2018, 09:21
Ja, das stimmt. Meine Oma hat mir früher immer als Nachtisch „ostpreußische Quarkplinsen mit Rhabarberkompott“ gemacht. Sehr lecker. Leider seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gegessen...

In der Rhön, wo meine Oma herstammte, nennt man die Dinger "Quarkkeulchen". Mit Fruchtkompott wirklich sehr schmackhaft.

Kurti
21.03.2018, 09:28
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!sagte der Familienvater zu seinen verwöhnten Kindern, die ihre Leibspeise vermissten.

Arndt
21.03.2018, 09:28
Ja, das stimmt. Meine Oma hat mir früher immer als Nachtisch „ostpreußische Quarkplinsen mit Rhabarberkompott“ gemacht. Sehr lecker. Leider seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gegessen...Kannste mal sehen, welchen ganz praktischen Nutzen dieses Forum haben kann! Also, ran an den Quark, Rharbarber gibt es bald wieder!:)

Circopolitico
21.03.2018, 09:31
Kannste mal sehen, welchen ganz praktischen Nutzen dieses Forum haben kann! Also, ran an den Quark, Rharbarber gibt es bald wieder!:)

Ich hab auch eben gedacht „das machst du bald mal“. Auch wenn’s bestimmt nicht wie bei Oma schmeckt. :))

Kurti
21.03.2018, 09:32
Von welchen Gästen sprichst du jetzt? Ungebetene Gäste ist kein Mensch verpflichtet zu verpflegen. Er kann ihnen im Gegenteil höflich, aber bestimmt die Tür weisen.Selbst der unzivilisierte Teufel wird ungebetenen Gästen nur in der aller höchsten Not Fliegen anbieten.

Arndt
21.03.2018, 09:36
Selbst der unzivilisierte Teufel wird ungebetenen Gästen nur in der aller höchsten Not Fliegen anbieten.Während der zivilisierte Engel (elegante Umschreibung für Gutmensch) ihm nach üppiger Speisung auch noch seine jungfräuliche Tochter darbietet!

pixelschubser
21.03.2018, 09:37
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

Gilt bei uns auch so. Ich brate nicht für jedes Familienmitglied ne Extrawurst. Und wenn den Gästen meine Kost nicht passt, dürfen sie gerne woanders speisen.

pixelschubser
21.03.2018, 09:39
Während der zivilisierte Engel (elegante Umschreibung für Gutmensch) ihm nach üppiger Speisung auch noch seine jungfräuliche Tochter darbietet!

Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?
Warum onanieret ihr bei Tische? Gefallen euch meine Töchter nicht?

Frankenberger_Funker
21.03.2018, 09:40
Während der zivilisierte Engel (elegante Umschreibung für Gutmensch) ihm nach üppiger Speisung auch noch seine jungfräuliche Tochter darbietet!

... und sich und/oder seine jungfräuliche Tochter zum Dank noch abstechen lässt.

Kater
21.03.2018, 10:12
Warum onanieret ihr bei Tische? Gefallen euch meine Töchter nicht?

Hätte dich gern begrünt - geht leider noch nicht.
Das Ding ist geil!

Kurti
21.03.2018, 10:17
Während der zivilisierte Engel (elegante Umschreibung für Gutmensch) ihm nach üppiger Speisung auch noch seine jungfräuliche Tochter darbietet!Liest sich wie unzivilisierte alternativ-deutsche Bauernfängerei.

pixelschubser
21.03.2018, 10:30
Hätte dich gern begrünt - geht leider noch nicht.
Das Ding ist geil!

Das Ding ist uralt und wurde Luther zugeschrieben. Ist aber einfach nur eine sehr freie Weiterführung eines sehr frei gewählten Zitates von Luther.

Dennoch sehr passend.

Arndt
21.03.2018, 11:11
Liest sich wie unzivilisierte alternativ-deutsche Bauernfängerei.Das traust du mir zu, Kurti?:?

Maitre
21.03.2018, 12:11
Ich hab auch eben gedacht „das machst du bald mal“. Auch wenn’s bestimmt nicht wie bei Oma schmeckt. :))

Manchmal muss man nur lange genug probieren. Wir haben es aus bruchstückhaften Erinnerungen meinerseits geschafft, die Variante der "Königsberger Klopse" meiner Mutter zu rekonstruieren. Das ist nicht die ekelhafte Version mit Kapern (würg!) sondern mit Pimentkörnern. Es gab vier Fehlversuche, dann war die Sache rund.

Maitre
21.03.2018, 12:13
Also Kurti, ungebetene Gäste muss man grundsätzlich nicht verköstigen und schon gar nicht mit deren bevorzugten Speisen.

Solche "Gäste" haben gar nicht erst zu erscheinen oder gleich wieder zu gehen.

Immerhin ist Kurti schon so weit gekommen, dass es ungebetene Gäste sein könnten, die uns da die Speiseregeln ihrer mittelalterlichen Wüstenreligion überstülpen wollen. Das ist schon eine gewisse Steigerung!

ladydewinter
21.03.2018, 12:17
Ja, das stimmt. Meine Oma hat mir früher immer als Nachtisch „ostpreußische Quarkplinsen mit Rhabarberkompott“ gemacht. Sehr lecker. Leider seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gegessen...


Nouzen hiessen die bei uns.

ladydewinter
21.03.2018, 12:20
Ich verstehe das Problem nicht.
In meinem Studiengang waren gefühlte 50% Vegetarier oder Veganer. Wenn wir mal ein internes Frühstück gemacht haben, gab es sowohl vegane als auch tierische Produkte. Also, für jeden was dabei. Manchmal gab es auch gar kein Fleisch, sondern nur vegetarische, vegane und milchhaltige Lebensmittel.
Davon, also einmal am Tag kein Schweinefleisch zu essen, sind wir nicht gestorben.
Und wenn es in der Mensa beim Fleischgericht mal Hühnchen oder Rind gab ... ja auch das haben wir überlebt. Man mag es kaum glauben...


Mein Junior gibt eine Woche vorher seinen Futterzettel ab und den gibts dann .12klasse.Vegan.Schwein ,Rind ,Huhn..
Die Ganztagskindergärten in Ger haben kein Schweinfleisch .

ladydewinter
21.03.2018, 12:31
Libanesisch ist streng genommen nicht arabisch. Unter libanesische Küche kann ich mir was vorstellen, aber nichts unter arabisch.

Jeder kocht verschieden.was die Semitenaraber essen weiss ich nicht..aber
Ägypter essen viel Bohnen,(Ful)mit Brot.Brot(-Aish )siehe die Brotkriege ,Kartoffelen,Fisch,Leber ,Reis,Falafl ,Kuschari ,Schawarma -ägyptischer Döner . .Die Kartoffeln von denen sind sehr gut..dann dieses importierte arabische süsse Zeug ,da werden sie eben fett und neigen zur Diabetes.Haben mit einer der höchsten Krebsraten der Welt ,weil da zeitweise auch Monsanto das Düngemittel gestellt hat und weil jeder Kerl raucht.
Maghrebiner essen wohl am gesündesten und werden nicht so fett..mit Olivenöl.Cous ,Cous und wieder Kartoffeln,Lecker,Linsen, Fisch ,Chorba ,Suppen aller Art Mascara -Rotwein heimlich..oder offen

Kater
21.03.2018, 14:19
Das Ding ist uralt und wurde Luther zugeschrieben. Ist aber einfach nur eine sehr freie Weiterführung eines sehr frei gewählten Zitates von Luther.

Dennoch sehr passend.

Ich weiß. Den zweiten "sehr freien" Teil kannte ich bis heute noch nicht.

Rikimer
21.03.2018, 14:28
... heute gibt es doch das 3. Geschlecht - vielleicht war das vor 2000 Jahren schon so nur wusste es keine/r:haha:

Da bist du leider nicht ganz up to date, werter kiwi.

Lebst quasi noch hinter dem Mond. Zum Glück sind hier moderne Pastoren aufgeklärter:



Pastorin Annette Behnken aus Wennigsen (bei Hannover) weiß aber noch mehr zum Thema:

"Wissenschaftler sprechen von tausenden unter*schiedlichen Geschlechter*varianten bei uns Menschen. [...] Dass in der Bibel steht: "Gott schuf den Menschen als Mann und Frau", darauf haben sich Kirchen und Gesellschaft lange berufen. In der Vergangenheit und bis heute ist damit viel Unheil und Unrecht angerichtet worden. Verfolgung, Ausgrenzung und Diskriminierung und die erzwungene Zuordnung zu einem eindeutigen Geschlecht. [...] Schöpfung ist Vielfalt."
Der Zuhörer fragt sich: Schöpfung? Sind die Tiere auch schon gegendert?» - Pastorin Annette Behnken, in: Das Wort zum Sonntag (ARD)
http://www.pi-news.net/2015/06/das-gender-wort-zum-sonntag/

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201409/WK140906_Gender_Geschlechter_60_Varianten_facebook _EUropa.jpg




«Wie wir bei der Tagung "Liebesleben hoch sechs" 2013 in Kassel erfahren haben, gibt es außer Hetero-, Homo-, Bi-, Trans-, Inter- und Asexualität human*biologisch-medizinisch noch weitere rund 4000 sexuelle Identitäten. Wir haben weiter erfahren, dass z.B. die Evangelische Kirche das jetzt alles erkennen und wertschätzen will.»
https://vater.franzjoerg.de/ehe-fuer-alle/

kiwi
21.03.2018, 15:59
Gilt bei uns auch so. Ich brate nicht für jedes Familienmitglied ne Extrawurst. Und wenn den Gästen meine Kost nicht passt, dürfen sie gerne woanders speisen.

.. bei mir gibt es nicht so oft aber wenn dann nur eine schwäbische Einladung -- kommt kurz nach dem Mittagessen dann seid ihr zum Kaffee trinken wieder zu Hause.

Rikimer
21.03.2018, 16:02
Lieber Rikimer, Du bist in diesem Forum ein seit Jahren bekannter phanatisierter Kämpfer für Juda und Zion und einer der übelsten Haßpropagandisten gegen die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus.

Es kann kein Argument zu Dir vordringen, das im Gegensatz steht zum Willen Deiner Herren, denen Du als treuer Diener unterwürfig bist.

Deswegen verzichte ich darauf.

Ich habe lediglich versucht dir ein wenig Bibelwissen naeher zu bringen, wogegen du dich straeubst wie ein Daemon gegen das Weihwasser.

Wir beide haben schon vor Jahren zusammen festgestellt, das du die Bibel nie gelesen hast und dich standhaft weigerst deinen Mangel an Wissen durch Studium auszugleichen.

Und du nennst dich Christ?

Auf dich muss jeder Christ verzichten, du Heuchler und Scheinheiliger. Kein Wunder das die Kirchen sich leeren, wenn die wenigen, welche es dort noch hinzieht, so sind wie du.

kiwi
21.03.2018, 16:03
Da bist du leider nicht ganz up to date, werter kiwi.

Lebst quasi noch hinter dem Mond. Zum Glück sind hier moderne Pastoren aufgeklärter:

http://www.pi-news.net/2015/06/das-gender-wort-zum-sonntag/

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201409/WK140906_Gender_Geschlechter_60_Varianten_facebook _EUropa.jpg

https://vater.franzjoerg.de/ehe-fuer-alle/

Lebst quasi noch hinter dem Mond.-- und da bleibe ich auch bis heute nicht ein Kopftuch gesehen

Neu
21.03.2018, 16:08
....

Ja, der Genderismus fing etwa 300 nach Christus an. Da wurden saemtliche Juenerinnen zu Maennern erklaert und bekamen maennliche Namen. Gut, ungeschlechtliche Vermehrung geht auch. Bei Pflanzen recht erfolgreich. Aber das Schaf "Dolly", welches genderisiert zur Welt kam, war bereits uralt, als es auf die Welt kam, und starb daher sehr schnell. Aber du wirst mir erklaeren koennen, wozu das 3. bis 3000. Geschlecht gut sein soll, dient es doch keineswegs zur Fortpflanzung. Ich betrachte es als einen recht seltenen Unfall der Natur, es sei denn, der Mensch haette da mit Hormonen nachgeholfen.

Xarrion
21.03.2018, 16:15
Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
Vor allem aus dem Libanon -wobei dies ja auch ein interreligiöses Land ist- kommen sehr schmackhafte und gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen Kräutern.

Das stimmt.
Schafsaugen sind sehr zu empfehlen. Eine Delikatesse.

pixelschubser
21.03.2018, 17:07
.. bei mir gibt es nicht so oft aber wenn dann nur eine schwäbische Einladung -- kommt kurz nach dem Mittagessen dann seid ihr zum Kaffee trinken wieder zu Hause.

Naja, bei drei Kindern im Haus kann ich mir solche Eskapaden nicht leisten...will ich ich auch nicht.

Das meinte ich mit Familienmitglied. Gäste sind die ja nicht. ;-)

Besuch haben wir aber regelmässig von der Sippe. Und da wird nicht diskutiert - wir haben eh alle einen sehr ähnlichen Geschmack.

Rikimer
21.03.2018, 20:08
.. . Aber du wirst mir erklaeren koennen, wozu das 3. bis 3000. Geschlecht gut sein soll, dient es doch keineswegs zur Fortpflanzung. Ich betrachte es als einen recht seltenen Unfall der Natur, es sei denn, der Mensch haette da mit Hormonen nachgeholfen.

Ich persönlich kenne nur zwei Geschlechter, definiert durch das XX-Chromosom und XY-Chromosom.

https://venusproject.org/images/X-and-Y-Chromosomes.jpg

Der Zwitter ist eine durch die voranschreitende Degeneration des Menschen verursachte Mutation bzw. Behinderung. Der Rest der eingebildeten Geschlechter lässt sich durch Verwirrung, Geisteskrankheit erklären, welche explodieren in der westlichen Welt.

Deine Frage ist besser gestellt an die Vertreter der beiden grossen Kirchen, welche dem schwachsinnigen Zeitgeist hinterher irren. Ich habe weder was mit diesen zu tun, noch bin ich Mitglied irgendeiner Kirche.

Leberecht
21.03.2018, 22:16
Von primitiven Provinzlern und Greisen lasse ich mir natürlich nichts sagen. Was kann ich von dir schon lernen? Nichts.

Meine Gedanken waren auch mal so ähnlich. Im Laufe des Lebens ändern sich nicht nur Essgewohnheiten, sondern sehr viel mehr. Einst war ich felsenfest davon überzeugt, daß meine Meinung lebenslang dieselbe wäre. Es war ein Irrtum. Das wird garantiert bei Dir nicht anders sein.

Hulasebdender
21.03.2018, 22:29
... die heilige Kirche unseres Herrn Jesus Christus.Du hältst einen Toten für Deinen Herrn? Ist ja putzig.

Übrigens sind in einem durchschnittlichen Schwein etwa zehn Billionen Kohlenstoffatome, die zu eben jenem Jesus gehörten, während er gekreuzigt wurde.

Und wohl auch noch, als er am Ostersonntag "April, April!" rief, um dann doch noch eine Weile die Leute zu bequatschen.

autochthon
22.03.2018, 03:56
Du hältst einen Toten für Deinen Herrn? Ist ja putzig.

Übrigens sind in einem durchschnittlichen Schwein etwa zehn Billionen Kohlenstoffatome, die zu eben jenem Jesus gehörten, während er gekreuzigt wurde.

Und wohl auch noch, als er am Ostersonntag "April, April!" rief, um dann doch noch eine Weile die Leute zu bequatschen.

Dann steckt in dir ja ein gutes Stueck Hitler und Kuehnen!?

Xarrion
22.03.2018, 05:54
Ich verstehe das Problem nicht.
In meinem Studiengang waren gefühlte 50% Vegetarier oder Veganer. Wenn wir mal ein internes Frühstück gemacht haben, gab es sowohl vegane als auch tierische Produkte. Also, für jeden was dabei. Manchmal gab es auch gar kein Fleisch, sondern nur vegetarische, vegane und milchhaltige Lebensmittel.
Davon, also einmal am Tag kein Schweinefleisch zu essen, sind wir nicht gestorben.
Und wenn es in der Mensa beim Fleischgericht mal Hühnchen oder Rind gab ... ja auch das haben wir überlebt. Man mag es kaum glauben...

Das ist nicht weiter verwunderlich.

Derlei Leute werden von den Laberfächern magisch angezogen, da es zu anspruchsvollen Studiengängen eben nicht reicht.

Circopolitico
22.03.2018, 06:19
Das ist nicht weiter verwunderlich.

Derlei Leute werden von den Laberfächern magisch angezogen, da es zu anspruchsvollen Studiengängen eben nicht reicht.

Sei doch einfach mal still, wenn du eh nichts sinnvolles beitragen kannst...

Hulasebdender
22.03.2018, 06:59
Dann steckt in dir ja ein gutes Stueck Hitler und Kuehnen!?Die sind noch nicht lange genug vergammelt. Es dauert ja eine Weile, bis der Kohlenstoff sich in der Biosphäre verteilt.

Aber in Hitler steckte ein Haufen Mohammed (S.s.m.i.).

Stanley_Beamish
22.03.2018, 07:10
Rotes Fleisch wie Rind ist gesundheitsschädlich. Man weiß, daß es das Krebsrisiko stark erhöht.

Das Zeug sollte man nicht essen und lieber auf Schweinefleisch umsteigen. Das ist viel gesünder.

Und was noch wichtiger ist: Es schmeckt einfach besser.

Stanley_Beamish
22.03.2018, 07:13
Sei doch einfach mal still, wenn du eh nichts sinnvolles beitragen kannst...

Aber es stimmt doch. Jedes Klischee über euch müslikauenden Laberfächerstudierende hat sich hunderte Male bewahrheitet.

Hulasebdender
22.03.2018, 07:23
Jedes Klischee über euch müslikauenden Laberfächerstudierende hat sich hunderte Male bewahrheitet.Stolz auf die eigene Ignoranz hilft bei der Pflege von Klischees.

Stanley_Beamish
22.03.2018, 07:30
Stolz auf die eigene Ignoranz hilft bei der Pflege von Klischees.

Ist dir das beim Sinnieren über die eigene Ignoranz eingefallen?

Circopolitico
22.03.2018, 08:03
Aber es stimmt doch. Jedes Klischee über euch müslikauenden Laberfächerstudierende hat sich hunderte Male bewahrheitet.

Was schreibt ihr eigentlich alle in einem politischen Forum, wenn Politikwissenschaften ein Laberfach ist?

Zyankali
22.03.2018, 08:08
Was schreibt ihr eigentlich alle in einem politischen Forum, wenn Politikwissenschaften ein Laberfach ist?

mache stänkern halt gern, sollte inzwischen doch bekannt sein ;)

wobei, ohne beleidigen zu wollen, politik und wirtschaft sind doch glaßkugeldisziplinen, das hat doch mit wissenschaft nix zu tun...

Maitre
22.03.2018, 08:16
mache stänkern halt gern, sollte inzwischen doch bekannt sein ;)

wobei, ohne beleidigen zu wollen, politik und wirtschaft sind doch glaßkugeldisziplinen, das hat doch mit wissenschaft nix zu tun...

Wissenschaft kannst du überall reinpacken. Allerdings war mein zweiter, teilweise geisteswissenschaftlicher, Studiengang für mich ein wahrer Kulturschock. Zwischen Ingenieurwissenschaften und Geisteswissenschaften liegen gedanklich Welten. Dafür hast du die Leute aber auch schön still gekriegt, wenn du sie mit technischen Zusammenhängen konfrontiert hast. Ich habe mal meine ganze Seminargruppe verschreckt, indem ich sie am Freitagmorgen um 7:30 innerhalb eines Vortrages mit dem Eisen-Kohlenstoff-Diagramm quälte. Das war auch nicht ganz unabsichtlich gewählt, weil ich auf die typischen fruchtlosen Diskussionen zu so einer unchristlichen Zeit mal gar keine Lust hatte.

dulliSwedish
22.03.2018, 08:34
Was schreibt ihr eigentlich alle in einem politischen Forum, wenn Politikwissenschaften ein Laberfach ist?

Viele Europäer machen sich privat Gedanken über Politik. Chinesen angeblich weniger. Wir sind aber Europäer und es ist hier nicht unüblich. Es sind oft alltägliche, nicht selten auch triviale Überlegungen und Theorien, für die man nicht studieren muss. Der Unterschied zwischen einem nicht Laberfach studierenden Europäer und einem Laberfach studierenden Europäer ist, dass der Laberfach studierende Europäer denkt, nur er würde sich berechtigter- und kompetenterweise Gedanken über Politik/Ethik/Philosophie/Design machen, weil er dieses Laberfach ja schließlich im zwanzigsten Semester studiert! Diese Leute denken, dass die ihnen während des Mittagessen kommenden Trivialüberlegungen eine enorme Leistung sind, für die ein Diplom-Ingenieur selbstverständlich viel zu blöd ist, denn der ist ja nur ein angelernter Fachidiot und kennt sich nur mit Physik, Mathe, Informatik, usw aus. Der edle Philosophiestudent hingegen ist etwas besseres und wird für seinen natürlich vorhandenen Scharfsinn als Abgeordneter der Grünen oder SPD daher auch mit einem gut dotierten Sitz im Deutschen Parlament belohnt. Sie sind einerseits Künstler, andererseits aber auch die totalen Checker, ohne sie würden all die Naturwissenschaftler nur trocken Brot und ohne Gewürze gekochtes Fleisch essen, Blaskapellenmusik hören und natürlich stumpf und unsensibel böse böse Faschisten wählen.

Hulasebdender
22.03.2018, 08:48
Diese Leute denken, dass ...Es vereinfacht die Diskussion ganz erheblich, wenn man die Anderen nicht fragt, was sie denken, bevor man es in die Welt posaunt.

Generell hat man viel weniger Mühe mit Erkenntnis, wenn man sie vorbeugend vermeidet.

Leberecht
22.03.2018, 08:49
Was schreibt ihr eigentlich alle in einem politischen Forum, wenn Politikwissenschaften ein Laberfach ist?
Das hat einen triftigen Grund. Die Politwissenschaft lehrt, wie es sein sollte und in Foren erfährt man wie es ist.

Hulasebdender
22.03.2018, 08:53
... in Foren erfährt man wie es ist.Weil dort auch Wissenschaftler schreiben.

dulliSwedish
22.03.2018, 08:58
Es vereinfacht die Diskussion ganz erheblich, wenn man die Anderen nicht fragt, was sie denken, bevor man es in die Welt posaunt.

Generell hat man viel weniger Mühe mit Erkenntnis, wenn man sie vorbeugend vermeidet.

Das ist ja ein dickes Ding! Am besten du berufst sofort einen Stuhlkreis ein und diskutierst diese bahnbrechende Theorie mit dem Vorsitzenden deiner grünen Jugendgruppe.

Circopolitico
22.03.2018, 08:59
mache stänkern halt gern, sollte inzwischen doch bekannt sein ;)

wobei, ohne beleidigen zu wollen, politik und wirtschaft sind doch glaßkugeldisziplinen, das hat doch mit wissenschaft nix zu tun...


Viele Europäer machen sich privat Gedanken über Politik. Chinesen angeblich weniger. Wir sind aber Europäer und es ist hier nicht unüblich. Es sind oft alltägliche, nicht selten auch triviale Überlegungen und Theorien, für die man nicht studieren muss. Der Unterschied zwischen einem nicht Laberfach studierenden Europäer und einem Laberfach studierenden Europäer ist, dass der Laberfach studierende Europäer denkt, nur er würde sich berechtigter- und kompetenterweise Gedanken über Politik/Ethik/Philosophie/Design machen, weil er dieses Laberfach ja schließlich im zwanzigsten Semester studiert! Diese Leute denken, dass die ihnen während des Mittagessen kommenden Trivialüberlegungen eine enorme Leistung sind, für die ein Diplom-Ingenieur selbstverständlich viel zu blöd ist, denn der ist ja nur ein angelernter Fachidiot und kennt sich nur mit Physik, Mathe, Informatik, usw aus. Der edle Philosophiestudent hingegen ist etwas besseres und wird für seinen natürlich vorhandenen Scharfsinn als Abgeordneter der Grünen oder SPD daher auch mit einem gut dotierten Sitz im Deutschen Parlament belohnt. Sie sind einerseits Künstler, andererseits aber auch die totalen Checker, ohne sie würden all die Naturwissenschaftler nur trocken Brot und ohne Gewürze gekochtes Fleisch essen, Blaskapellenmusik hören und natürlich stumpf und unsensibel böse böse Faschisten wählen.

Unabhängig von der Tatsache, dass man bspw. an der FU Berlin einen NC von 1,2 braucht, um überhaupt Politikwissenschaften studieren zu können, und die die nichts können, eher BWL studieren da auch dort ein Abi von 3,7 zu reicht... solltet ihr euch mal damit beschäftigen aus welchen Wissenschaften sich Politikwissenschaft bedient.
Zum großen Teil aus Mathematik. Statistik ... lineare Algebra, Analysis.

Politikqualle
22.03.2018, 09:01
Das ist ja ein dickes Ding! Am besten du berufst sofort einen Stuhlkreis ein und diskutierst diese bahnbrechende Theorie mit dem Vorsitzenden deiner grünen Jugendgruppe. .. das hast du aber gut geschrieben .. :appl:

dulliSwedish
22.03.2018, 09:05
Unabhängig von der Tatsache, dass man bspw. an der FU Berlin einen NC von 1,2 braucht, um überhaupt Politikwissenschaften studieren zu können, und die die nichts können, eher BWL studieren da auch dort ein Abi von 3,7 zu reicht... solltet ihr euch mal damit beschäftigen aus welchen Wissenschaften sich Politikwissenschaft bedient.
Zum großen Teil aus Mathematik. Statistik ... lineare Algebra, Analysis.

Zunächst mal Zustimmung, BWL wird überbewertet und gehört teilweise zur selben Kategorie wie die anderen, oft nur Statistiken auswertenden Gedönsfächer. Womit wir auch schon beim Widerspruch sind. Nur weil sich in einem Fach Statistiken bedient wird, ist es noch lange keine Wissenschaft oder sonstwie hochwertig/anspruchsvoll. Jeder Trottel kann Statistik1 und Statistik2 miteinander vergleichen, wie man gut an dem ganzen schlecht ausgebildeten, faulen Gesockse sieht, dass von der Lügenpresse heutzutage zu "Wissenschaftlern" hochgejubelt wird und uns seine zusammenhanglos und fahrlässig zusammengewürfelten Herleitungen als Wahrheit andrehen will.

dulliSwedish
22.03.2018, 09:06
.. das hast du aber gut geschrieben .. :appl:

Dankeschöön :hi: