PDA

Vollständige Version anzeigen : Stephen Hawking gestorben



Das Leben
14.03.2018, 05:10
Einer der größten Wissenschaftler überhaupt ist gestern im Alter von 76 Jahren gestorben.
Er glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod, nun schon wird er wissen (oder auch nicht), ob dem so ist.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/stephen-hawking-ist-tot-physiker-stirbt-im-alter-von-76-jahren-a-1197983.html

sunbeam
14.03.2018, 06:03
Einer derjenigen die die Menschheit nie vergessen wird. Guter Mann.

moishe c
14.03.2018, 06:16
Einer der größten Wissenschaftler überhaupt ist gestern im Alter von 76 Jahren gestorben.
Er glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod, nun schon wird er wissen (oder auch nicht), ob dem so ist.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/stephen-hawking-ist-tot-physiker-stirbt-im-alter-von-76-jahren-a-1197983.html



Wie? Tot?

Er selbst, oder eines seiner Double, Tripel etc.?

Meiner Einschätzung nach kein Freund der Menschen ... was man ja nachvollziehen kann ...

Nun gut, ist dieses Kapitel auch geschlossen ... nun hat die arme Seele Ruh' ...

Das Leben
14.03.2018, 06:17
Meiner Einschätzung nach kein Freund der Menschen ... was man ja nachvollziehen kann ...

Nun gut, ist dieses Kapitel auch geschlossen ... nun hat die arme Seele Ruh' ...

Sein "Ich bin" erfährt nun, ob seine Forschungen im Körper von "Stephen Hawking" der Realität nahegekommen sind.

OneDownOne2Go
14.03.2018, 06:30
Einer der klügsten Köpfe der letzten Generation, nun wird er wissen, ob es ein Leben "danach" gibt oder er doch Recht hatte. Möge er in Frieden ruhen.

Sven71
14.03.2018, 06:38
R . I . P

John Donne
14.03.2018, 07:00
Einer der klügsten Köpfe der letzten Generation, nun wird er wissen, ob es ein Leben "danach" gibt oder er doch Recht hatte. Möge er in Frieden ruhen.
Dem möchte ich mich anschließen.

Murmillo
14.03.2018, 07:07
Er möge in Frieden ruhen.
R.I.P. Stephen.

Mütterchen
14.03.2018, 07:12
Der einzige Astrophysiker den ich überhaupt kannte. Ob er mit Abstand der herausragendste war oder eben nur besonders populär kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. Ein Glück für die Wissenschaft und natürlich auch für ihn persönlich dass er trotz seiner schweren Krankheit doch ein beachtliches Lebensalter erreicht hat. Möge er in Frieden ruhen.

Murmillo
14.03.2018, 07:20
Einer der größten Wissenschaftler überhaupt ist gestern im Alter von 76 Jahren gestorben.
...
War der nicht ein Cyborg ?

kikkoman
14.03.2018, 07:24
Das ist wieder echt Brigitte-mäßig hier. *schnief*

Querfront
14.03.2018, 08:05
Statt vieler Worte...die klügste Pokerrunde aller Zeiten.


https://www.youtube.com/watch?v=mg8_cKxJZJY

R.I.P. Stephen.

MANFREDM
14.03.2018, 08:07
Ein Jenseits allerdings hielt er für ausgeschlossen. "Ich sehe das Gehirn als einen Computer an, der aufhört zu arbeiten, wenn seine Einzelteile nicht mehr funktionieren", sagte Hawking der britischen Zeitung "The Guardian". "Es gibt kein Leben nach dem Tod für kaputte Computer; das ist ein Märchen für Leute, die Angst im Dunkeln haben."

Menschen mit funktionierender "Hardware" sollten seiner Ansicht nach den größtmöglichen Wert aus ihren Taten schöpfen. Für Hawking selbst bedeutete das, Licht ins Dunkel des Universums und unserer Herkunft zu bringen.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/astrophysiker-gestorben-das-sind-stephen-hawkings-groesste-erfolge_id_8607432.html

Wäre schön, wenn einige hier das mit der "funktionierenden Hardware" hier auch beherzigen würden.

Politikqualle
14.03.2018, 08:17
Einer derjenigen die die Menschheit nie vergessen wird. Guter Mann. .. ja .. möge er nun in Frieden ruhen , er hatte ein schweres Leben .. wie er mal selber von sich sagte , konnte sein Gehirn sich nur alleine auf seine Genialität konzentrieren , weil er an ALS erkrankt war und das Gehirn dadurch nicht mit "Nebenschauplätze" belastet wurde ...
.. Der Astrophysiker galt als einer klügsten Köpfe der Welt, entwickelte wichtige Arbeiten zu Kosmologie, zur Allgemeinen Relativitätstheorie und der Physik der Schwarzen Löcher. Hawking hatte viele Jahrzehnte an der hochangesehen Universität Cambridge gelehrt. 1974 wurde er im Alter von nur 32 Jahren zum jüngsten Mitglied der renommierten britischen Royal Society ernannt. Fünf Jahre später erhielt er in Cambridge die Lucasian Professur für Mathematik, die einst Isaac Newton innehatte. ...

Politikqualle
14.03.2018, 08:19
Wäre schön, wenn einige hier das mit der "funktionierenden Hardware" hier auch beherzigen würden. ... MANFREDM, MANFREDM, MANFREDM du meinst doch wohl nicht mich .. :crazy:

Politikqualle
14.03.2018, 08:21
Meiner Einschätzung nach kein Freund der Menschen ... was man ja nachvollziehen kann ... ... .. kannst du das mal begründen ?????

der Karl
14.03.2018, 10:18
Er wird höchstwahrscheinlich in einer Singularität beerdigt!

Klopperhorst
14.03.2018, 10:35
Einer derjenigen die die Menschheit nie vergessen wird. Guter Mann.

76 mit ALS ist eine reife Leistung.
"Eine kurze Geschichte der Zeit" las ich mal von ihm. Allerdings hatte ich mir von diesem Buch mehr erwartet.

---

Makkabäus
14.03.2018, 10:53
Ein Hörbuch hatte ich von ihm und fand es sehr informativ !

Mütterchen
14.03.2018, 11:02
76 mit ALS ist eine reife Leistung.
...

---
Das ist es. Außerdem hatte er Ehefrauen und er hinterlässt drei Kinder.

hamburger
14.03.2018, 12:29
Seine letzten Theorien waren mehr SiFi statt Wissenschaft. aber da er nicht gläubig war, wird er das wohl nie verifizieren können

Bolle
14.03.2018, 15:42
76 mit ALS ist eine reife Leistung.
"Eine kurze Geschichte der Zeit" las ich mal von ihm. Allerdings hatte ich mir von diesem Buch mehr erwartet.

---

Das und "Das Universum in der Nussschale" sind Pflichtlektüre wenn man sich mit dem Thema beschäftigt! Dass er mit dieser Krankheit fast 80 wurde ist schon allein eine außergewöhnliche Leistung. Respekt!
Vielleicht sieht man sich ja mal im Restaurant am Ende des Universums......

Querfront
14.03.2018, 16:08
Hab noch eine interessante Doku gefunden.


https://www.youtube.com/watch?v=Cf5QE1Xbup0

Hrafnaguð
14.03.2018, 17:49
Ein Stephen Hawking stirbt nicht.
Er fällt in eine Singularität zusammen.

Möge er Frieden finden. War ein kluger Kopf.

Makkabäus
14.03.2018, 18:23
Vielleicht sieht man sich ja mal im Restaurant am Ende des Universums......

Haben wir hier etwa ein Douglas Adams-Leser ? :D

https://i.imgur.com/P6Ud2he.jpg

Makkabäus
14.03.2018, 18:32
Das ist wieder echt Brigitte-mäßig hier. *schnief*

Ich sammle Rowohlts Monographien und konnte die ganze Zeit nur sagen: Die einzige Persönlichkeit die von denen noch lebt ist Stephen Hawking, alle anderen sind tot !

https://i.imgur.com/WD2wCsM.jpg

Ich sollte mir die Monographien vom Dalai Lama und von Bob Dylan kaufen !

https://www.amazon.de/Dalai-Lama-XIV-Sabine-Wienand/dp/3499506734/ref=sr_1_fkmr1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1521048584&sr=1-1-fkmr1&keywords=dalai+lama+rowohlt+monographie

https://www.amazon.de/Bob-Dylan-Tino-Markworth/dp/3499505606/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1521048612&sr=1-3&keywords=bob+dylan+rowohlt+monographie

bibimisy
14.03.2018, 18:46
Ich sammle Rowohlts Monographien und konnte die ganze Zeit nur sagen: Die einzige Persönlichkeit die von denen noch lebt ist Stephen Hawking, alle anderen sind tot !

https://i.imgur.com/WD2wCsM.jpg

Ich sollte mir die Monographien vom Dalai Lama und von Bob Dylan kaufen !

https://www.amazon.de/Dalai-Lama-XIV-Sabine-Wienand/dp/3499506734/ref=sr_1_fkmr1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1521048584&sr=1-1-fkmr1&keywords=dalai+lama+rowohlt+monographie

https://www.amazon.de/Bob-Dylan-Tino-Markworth/dp/3499505606/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1521048612&sr=1-3&keywords=bob+dylan+rowohlt+monographie

Jerry Cotten fand ich intressanter , bzw. hubble micoscop is genauso manschmal mit bunten Bildern interressant

Heisenberg
14.03.2018, 18:55
Erstaunlich, dass ein ALS-Kranker 76 Jahre alt werden kann.

Schlummifix
14.03.2018, 19:06
Das ist vielleicht anmaßend, aber Hawking hat nie den großen Wurf gelandet.
Deshalb bekam er auch nie den Nobelpreis.
Er hat nichts Herausragendes entdeckt.
Deshalb konnte ich das Zinober um ihn nie verstehen.

Kein Vergleich zu Heisenberg, Einstein, Röntgen

kikkoman
14.03.2018, 22:33
Das ist vielleicht anmaßend, aber Hawking hat nie den großen Wurf gelandet.
Deshalb bekam er auch nie den Nobelpreis.
Er hat nichts Herausragendes entdeckt.
Deshalb konnte ich das Zinober um ihn nie verstehen.

Kein Vergleich zu Heisenberg, Einstein, Röntgen

Hauptsächlich hat er sich ja gerade durch seine nicht-wissenschaftlichen Ansichten verdient gemacht. Globalistischer Zeitgeist in populärwissenschaftlicher Verpackung (und dafür hat er sich auch gut bezahlen lassen).
Kein Wunder also, daß jetzt alle Nachrufe aus derselben Dose kommen wie bei Mandela, oder dereinst bei Bono. "Ein ganz großer!", aber keiner kann so wirklich sagen, warum.

Hombre
14.03.2018, 23:09
Eien Medienfigur - aber sicher kein erstzunehmender Wissenschaftler.

joschka
14.03.2018, 23:29
Guten Abend @Hombre,
da möchte ich Ihnen höflichst widersprechen wollen!!! Frau Dr. Angela Merkel ist ebenfalls eine Physikerin, jedoch waren und werden Ihre "Visionen" stets Irgendwem einen Schaden beibringen.
Die mathematische, wissenschaftliche Beschäftigung mit Materie, Energien, Raum und Zeit war das Lebenswerk von Stephen Hawkin.
Leider kann ich das Nicht weiter ausführen, da ich selbst nur ein wenig klüger, als meine beiden Kater bin. Diese Behauptung ist nicht bewiesen, jedoch darf ich deren Klo reinigen und deren Bewirtung sicherstellen. LG

Pulchritudo
14.03.2018, 23:50
Rest in peace, dear Stephen. :hi:

Ein sehr grosser Denker, Astrophysiker und auch Philosoph, gefangen in seinem unbeweglichen Körper. Ein bewunderns- wie auch bedauernswerter Mann.

Pulchritudo
14.03.2018, 23:51
Wie? Tot?

Er selbst, oder eines seiner Double, Tripel etc.?

Meiner Einschätzung nach kein Freund der Menschen ... was man ja nachvollziehen kann ...

Nun gut, ist dieses Kapitel auch geschlossen ... nun hat die arme Seele Ruh' ...

Heutzutage bleibt einem ja nichts mehr anderes übrig...

Pulchritudo
14.03.2018, 23:56
Das und "Das Universum in der Nussschale" sind Pflichtlektüre wenn man sich mit dem Thema beschäftigt! Dass er mit dieser Krankheit fast 80 wurde ist schon allein eine außergewöhnliche Leistung. Respekt!
Vielleicht sieht man sich ja mal im Restaurant am Ende des Universums......

Oh ja, mit einem Handtuch im Gepäck.

Merkelraute
15.03.2018, 00:24
Einer der klügsten Köpfe der letzten Generation, nun wird er wissen, ob es ein Leben "danach" gibt oder er doch Recht hatte. Möge er in Frieden ruhen.
:beten:
Hab hier soeben eine Nachricht erhalten:
https://www.file-upload.net/download-13029859/audio.wav.html

ABAS
15.03.2018, 10:58
RIP. Es gibt wohl keinen anderen Menschen auf dieser Welt der
mit einer schweren Muskelschwunderkrankung und der damit
verundenen koeperlichen Behinderung so tapfer gekaempft hat
um den Sensenmann auf Warteschleife zu setzen.

solg
15.03.2018, 12:36
RIP. Es gibt wohl keinen anderen Menschen auf dieser Welt der
mit einer schweren Muskelschwunderkrankung und der damit
verundenen koeperlichen Behinderung so tapfer gekaempft hat
um den Sensenmann auf Warteschleife zu setzen.
Also diesbezüglich gibt es aber ganz sicher größere Helden als ihn, zumal er ja auch noch mehrfacher Millionär gewesen sein dürfte, dazu noch ein weltweit renommiertes Genie... er hatte also Möglichkeiten die nur die allerwenigsten haben, die solch ein oder ähnliches Schicksal mit ihm teilen. Der hat sich seine kleinen Helferlein im Alltag teilweise oder vielleicht sogar ausschließlich selbst entworfen, hatte bestimmt keine Kopfschmerzen hinsichtlich seiner Pflege und alleine seine Arbeit und die einhergehende internationale Anerkennung werden ihm schon genug Lebensmut und Energie gegeben haben.

JensF
15.03.2018, 12:47
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/trotz-krankheit-so-wurde-stephen-hawking-zum-reichsten-physiker-der-welt_H870973891_555393/?ID_NEWS=555393&utm_source=focus&utm_medium=teaser&utm_content=main&utm_campaign=unser_netzwerk

So wurde Stephen Hawking zum reichsten Physiker der Welt
13. Mrz - Finanzen100
Mit Stephen Hawking ist heute Nacht einer der bekanntesten Wissenschaftler der Welt gestorben - und auch einer der reichsten. Seinen Reichtum verdankte er vor allem seinem Geschickt, sich trotz schwerer Krankheit bestens zu verkaufen.



Populismus und Vermarktung schien für ihn allerdings zum aller größten Anliegen überhaupt aufgestiegen zu sein. Und deswegen zog es ihn wohl auch immer immer stärker auf das Gleis eines aller hemmungslosesten Populisten, der sich eigentlich nur noch mehr in der grauenvollst ökofaschistischst übertriebenen Weltuntergangsidiotie von ewig linksextremen Demokratiefeinde und Diktaturfreunden, von Geisteskrankheitenschürer, von Drogenfreunden und Kinderfickerfreunden etc. etc... ein bisschen herumaalen wollte.

Höchstwahrscheinlich war er sich nur einfach noch nicht ganz sicher, ob er inzwischen schon tatsächlich der reichste Physiker geworden ist, und setzte nun alles erdenkliche an Populismus und Ober(ober)populismus daran, das aber jetzt endlich auch noch zu schaffen.


Stephen Hawking kann über seinen Tod wirklich sehr sehr glücklich sein. Denn nur der alleine hat ihn noch davor bewahrt, nun auch noch zum trilliardenfachen Welt aller aller größten Populisten überhaupt zu werden.

Ein 10000%iger Populist war er ja schon!!!

ABAS
15.03.2018, 12:47
Also diesbezüglich gibt es aber ganz sicher größere Helden als ihn, zumal er ja auch noch mehrfacher Millionär gewesen sein dürfte, dazu noch ein weltweit renommiertes Genie... er hatte also Möglichkeiten die nur die allerwenigsten haben, die solch ein oder ähnliches Schicksal mit ihm teilen. Der hat sich seine kleinen Helferlein im Alltag teilweise oder vielleicht sogar ausschließlich selbst entworfen, hatte bestimmt keine Kopfschmerzen hinsichtlich seiner Pflege und alleine seine Arbeit und die einhergehende internationale Anerkennung werden ihm schon genug Lebensmut und Energie gegeben haben.

Ja! Du hast Recht. Es gibt genug Kranke und Behinderte die einen stillen,
nicht weniger tapferen Ueberlebenskampf fuehren und keine oeffentliche
Buehne wie Stephen Hawking haben.

Ausserdem hat der Fleischklumpen mit Supergehirn allein aufgrund seines
ekelhaften Auesseren bei oeffentlichkeitswirksamen Auftritten widerwaertig
und abstossend gewirkt.

An seiner Stelle haette ich den Ueberlebenskampf vorzeitig selbst beendet
oder beenden lassen. Allerdings muss ich dazu erklaerend sagen das ich
ein Aesthet bin und daher Kranke und Behinderte als stoerend empfinde.

Fuer Helferberufe bin ich voellig ungeeignet. Die einzigen Behinderten
um die ich mich aufopfernd kuemmern koennte, sind taubsstumme
oder blinde Frauen, solange sie jung sind und sexuell attraktiv aussehen.

Filofax
15.03.2018, 12:49
Das ist vielleicht anmaßend, aber Hawking hat nie den großen Wurf gelandet.
Deshalb bekam er auch nie den Nobelpreis.
Er hat nichts Herausragendes entdeckt.
Deshalb konnte ich das Zinober um ihn nie verstehen.

Kein Vergleich zu Heisenberg, Einstein, Röntgen

Schlummi, leider muss ich sagen, hast Du hier Recht.

Er hat nix besonderes geleistet in seinem Fachgebiet. Typen wie ihn gab es dort hunderte.
Später war er ausserordentlich umstritten und wandte sich der ernsthaften Wissenschaft ab.

Er wurde eben als Medienfigur aufgebaut und nahm diese Rolle an.
Sein "Faustpfand" war seine Behinderung und später sein Sprachcomputer.

Ohne dass hätte niemand von ihm Notiz genommen und er wäre ein "Niemand" geblieben wie tausende seiner Kollegen...

Eridani
15.03.2018, 13:06
Einer der größten Wissenschaftler überhaupt ist gestern im Alter von 76 Jahren gestorben.
Er glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod, nun schon wird er wissen (oder auch nicht), ob dem so ist.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/stephen-hawking-ist-tot-physiker-stirbt-im-alter-von-76-jahren-a-1197983.html

Ein Genie! Ich stelle mir vor, Hawking wäre nicht von dieser furchtbaren Nervenkrankheit befallen worden - was für ein Schaffensgigant er in der Wissenschaft gewesen wäre. Ich habe div. Bücher von ihm, speziell seine Ausführungen über "Schwarze Löcher" waren sehr interessant.

https://images.scribblelive.com/2018/3/14/9b68dba2-07c6-47b9-89c0-90fd8e019e82.jpg

Nathan
15.03.2018, 13:47
Einer der klügsten Köpfe der letzten Generation, nun wird er wissen, ob es ein Leben "danach" gibt oder er doch Recht hatte. Möge er in Frieden ruhen.

Zu klug für irdische Politik. Der hat wirklich über Grenzen geschaut. Ich verstehe nicht, warum auch dieser Wissenschaftler, der wirklich keine linken Positionen besetzt hatte, von einigen hier wieder derart runtergemacht wird. Was soll das nur wieder, oh Heiland... :beten:

Nathan
15.03.2018, 13:48
Schlummi, leider muss ich sagen, hast Du hier Recht.

Er hat nix besonderes geleistet in seinem Fachgebiet. Typen wie ihn gab es dort hunderte.
Später war er ausserordentlich umstritten und wandte sich der ernsthaften Wissenschaft ab.

Er wurde eben als Medienfigur aufgebaut und nahm diese Rolle an.
Sein "Faustpfand" war seine Behinderung und später sein Sprachcomputer.

Ohne dass hätte niemand von ihm Notiz genommen und er wäre ein "Niemand" geblieben wie tausende seiner Kollegen...
Gut, dass wenigstens aus dir etwas Weltbewegendes geworden ist.

Shahirrim
15.03.2018, 13:54
Zu klug für irdische Politik. Der hat wirklich über Grenzen geschaut. Ich verstehe nicht, warum auch dieser Wissenschaftler, der wirklich keine linken Positionen besetzt hatte, von einigen hier wieder derart runtergemacht wird. Was soll das nur wieder, oh Heiland... :beten:

Ich zitiere mal Michael Winklers Tageskommentar von heute:

Jedenfalls ist die durchschnittliche Intelligenz der Briten gesunken, denn Stephen Hawking ist gestorben. Er wird als das größte Genie unserer Zeit betrachtet. Nun, Genies sind Leute, die Dinge wie das hier "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" an die Tafel malen und behaupten, das sei Physik. In Ihrem Alltagsleben werden Sie jedoch nie etwas vorfinden, was Hawking erfunden hat. Und sein Nachruhm? Nun Hawking ist auf den Spuren Albert Onestones gewandelt, mit anderen Worten, er hat das gängige Märchen erzählt und ein wenig ausgeschmückt. Er hat es versäumt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wirklich Neuem Bahn zu brechen. Er war das, was man einen Gelehrten nennt, jemand, der etwas gelernt hat. Was die Welt jedoch braucht, sind Denker, also Leute, die etwas erdenken, die neue Wege und Lösungen finden. Seine bekannteste Berechnung ist die Hawking-Strahlung, die Schwarze Löcher verdampfen und schließlich explodieren läßt. Leider hat diese Strahlung noch nie jemand gefunden, auch keine Schwarzen Löcher, die explodieren. Aber es klingt alles logisch und die Formeln dazu wirken auf Physiker wie des Kaisers neue Kleider: Wer zugibt, sie nicht zu verstehen, ist dumm und unfähig.

https://michaelwinkler.de/Kommentar.html

Stanley_Beamish
15.03.2018, 14:45
Ich zitiere mal Michael Winklers Tageskommentar von heute:

Jedenfalls ist die durchschnittliche Intelligenz der Briten gesunken, denn Stephen Hawking ist gestorben. Er wird als das größte Genie unserer Zeit betrachtet. Nun, Genies sind Leute, die Dinge wie das hier "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" an die Tafel malen und behaupten, das sei Physik. In Ihrem Alltagsleben werden Sie jedoch nie etwas vorfinden, was Hawking erfunden hat. Und sein Nachruhm? Nun Hawking ist auf den Spuren Albert Onestones gewandelt, mit anderen Worten, er hat das gängige Märchen erzählt und ein wenig ausgeschmückt. Er hat es versäumt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wirklich Neuem Bahn zu brechen. Er war das, was man einen Gelehrten nennt, jemand, der etwas gelernt hat. Was die Welt jedoch braucht, sind Denker, also Leute, die etwas erdenken, die neue Wege und Lösungen finden. Seine bekannteste Berechnung ist die Hawking-Strahlung, die Schwarze Löcher verdampfen und schließlich explodieren läßt. Leider hat diese Strahlung noch nie jemand gefunden, auch keine Schwarzen Löcher, die explodieren. Aber es klingt alles logisch und die Formeln dazu wirken auf Physiker wie des Kaisers neue Kleider: Wer zugibt, sie nicht zu verstehen, ist dumm und unfähig.

https://michaelwinkler.de/Kommentar.html

Und wenn sie mit den bekannten physikalischen Gesetzen ihre Hirnfürze und Gehirnakrobatik für Physikstudenten nicht mehr erklären können, dann wird das Konstrukt der Singularität aus dem Hut gezaubert.

Rhino
15.03.2018, 14:53
Und wenn sie mit den bekannten physikalischen Gesetzen ihre Hirnfürze und Gehirnakrobatik für Physikstudenten nicht mehr erklären können, dann wird das Konstrukt der Singularität aus dem Hut gezaubert.
Je dreister, desto mehr wird da ueberbewertet. War ja auch so mit Albert Einstein. Da werden medial Genies aufgebaut, weil das eben auch auf fruchtbaren Boden faellt. Die Leute wollen halt ihre Idole in der heutigen Zeit sind das halt so "Science"-Figuren.

OneDownOne2Go
15.03.2018, 14:55
Zu klug für irdische Politik. Der hat wirklich über Grenzen geschaut. Ich verstehe nicht, warum auch dieser Wissenschaftler, der wirklich keine linken Positionen besetzt hatte, von einigen hier wieder derart runtergemacht wird. Was soll das nur wieder, oh Heiland... :beten:

Manche können scheinbar nicht anders, ich überlese das geflissentlich, wenn es nicht zu arg wird.

Querfront
15.03.2018, 15:03
Ich zitiere mal Michael Winklers Tageskommentar von heute:

Jedenfalls ist die durchschnittliche Intelligenz der Briten gesunken, denn Stephen Hawking ist gestorben. Er wird als das größte Genie unserer Zeit betrachtet. Nun, Genies sind Leute, die Dinge wie das hier "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" an die Tafel malen und behaupten, das sei Physik. In Ihrem Alltagsleben werden Sie jedoch nie etwas vorfinden, was Hawking erfunden hat. Und sein Nachruhm? Nun Hawking ist auf den Spuren Albert Onestones gewandelt, mit anderen Worten, er hat das gängige Märchen erzählt und ein wenig ausgeschmückt. Er hat es versäumt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wirklich Neuem Bahn zu brechen. Er war das, was man einen Gelehrten nennt, jemand, der etwas gelernt hat. Was die Welt jedoch braucht, sind Denker, also Leute, die etwas erdenken, die neue Wege und Lösungen finden. Seine bekannteste Berechnung ist die Hawking-Strahlung, die Schwarze Löcher verdampfen und schließlich explodieren läßt. Leider hat diese Strahlung noch nie jemand gefunden, auch keine Schwarzen Löcher, die explodieren. Aber es klingt alles logisch und die Formeln dazu wirken auf Physiker wie des Kaisers neue Kleider: Wer zugibt, sie nicht zu verstehen, ist dumm und unfähig.

https://michaelwinkler.de/Kommentar.html


Herr Winkler sollte bei den Themen bleiben, von denen er etwas versteht. Wer die Allgemeine Relativitätstheorie, eine der am besten bewiesenen Theorien, als Märchen bezeichnet, ist bei mir erst mal unten durch. Einsteins ART ist z.B. in GPS-Geräten einprogrammiert, weil nur so eine genaue Standortbestimmung möglich ist.

http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/relativitaet.html

Wenn die Relativitätstheorie ein Märchen ist, sollte Herr Winkler auf Straßenkarten zurückgreifen, damit er sich auf seiner flachen Erde besser zurechfindet. Zum Vorwurf der bisher nicht entdeckten Hawking Strahlung sei nur gesagt, dass auch das Higgsfeld erst Jahrzehnte nach der Theorie, experimentell nachgewiesen werden konnte. Die von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen haben über 80 Jahre auf ihre Entdeckung in 2016 gewartet. Die moderne Physik ist kompliziert. Nur wenige tausend Menschen verstehen sie auf einer tiefen Ebene. Ich mit meinen Grundkenntnissen(Physikschein für Nichtphysiker + Nebenfach Vordiplom) gehöre nicht dazu, akzeptiere dies aber und erkläre diese Theorien nicht zu Märchen.

Stanley_Beamish
15.03.2018, 15:15
Herr Winkler sollte bei den Themen bleiben, von denen er etwas versteht. Wer die Allgemeine Relativitätstheorie, eine der am besten bewiesenen Theorien, als Märchen bezeichnet, ist bei mir erst mal unten durch. Einsteins ART ist z.B. in GPS-Geräten einprogrammiert, weil nur so eine genaue Standortbestimmung möglich ist.

http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/relativitaet.html

Wenn die Relativitätstheorie ein Märchen ist, sollte Herr Winkler auf Straßenkarten zurückgreifen, damit er sich auf seiner flachen Erde besser zurechfindet. Zum Vorwurf der bisher nicht entdeckten Hawking Strahlung sei nur gesagt, dass auch das Higgsfeld erst Jahrzehnte nach der Theorie, experimentell nachgewiesen werden konnte. Die von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen haben über 80 Jahre auf ihre Entdeckung in 2016 gewartet. Die moderne Physik ist kompliziert. Nur wenige tausend Menschen verstehen sie auf einer tiefen Ebene. Ich mit meinen Grundkenntnissen(Physikschein für Nichtphysiker + Nebenfach Vordiplom) gehöre nicht dazu, akzeptiere dies aber und erkläre diese Theorien nicht zu Märchen.

Den angeblichen Urknall experimentell unter Laborbedingungen nachzuweisen, ist dann aber doch eine andere Hausnummer. Die Bedingungen kurz vor dem Knall herzustellen, dürfte schwierig werden.

Nathan
15.03.2018, 16:18
Ich zitiere mal Michael Winklers Tageskommentar von heute:

...

https://michaelwinkler.de/Kommentar.html

och nö, Shahirrim, warum findet ihr das so faszinierend, ist mir wirklich unklar. Der Winkler ist doch ein Spinner, der an dir und deinen Freunden für fragwürdiges Material Geld kassiert, "gerne auch signiert und mit Widmung". Der hält sich wohl für Goethe, oder was, dabei ist er nur:


...ein deutscher Kolumnist und Autor von politischen Schriften, Science-Fiction- und Fantasy-Romanen. Er schreibt regelmäßig Artikel für rechtsextreme Websites.
[WIKI]

Echt , ich lasse gern jeden nach seiner Facon glücklich werden, aber hier fällt es mir dann doch schwer.

SprecherZwo
15.03.2018, 16:24
Ein Genie! Ich stelle mir vor, Hawking wäre nicht von dieser furchtbaren Nervenkrankheit befallen worden - was für ein Schaffensgigant er in der Wissenschaft gewesen wäre. Ich habe div. Bücher von ihm, speziell seine Ausführungen über "Schwarze Löcher" waren sehr interessant.

https://images.scribblelive.com/2018/3/14/9b68dba2-07c6-47b9-89c0-90fd8e019e82.jpg

Ohne seine Nervenkrankheit wäre er nicht so berühmt geworden.

SprecherZwo
15.03.2018, 16:28
Das ist vielleicht anmaßend, aber Hawking hat nie den großen Wurf gelandet.
Deshalb bekam er auch nie den Nobelpreis.
Er hat nichts Herausragendes entdeckt.
Deshalb konnte ich das Zinober um ihn nie verstehen.

Kein Vergleich zu Heisenberg, Einstein, Röntgen

Mit Einstein kann man ihn schon ein wenig vergleichen. Der war auch ein Meister der Selbstvermarktung.

Circopolitico
15.03.2018, 16:43
och nö, Shahirrim, warum findet ihr das so faszinierend, ist mir wirklich unklar. Der Winkler ist doch ein Spinner, der an dir und deinen Freunden für fragwürdiges Material Geld kassiert, "gerne auch signiert und mit Widmung". Der hält sich wohl für Goethe, oder was, dabei ist er nur:


[WIKI]

Echt , ich lasse gern jeden nach seiner Facon glücklich werden, aber hier fällt es mir dann doch schwer.

Ganz sauber ist der jedenfalls nicht ...

Sein Lebenslauf klingt auch etwas strange:
Diplom-Physiker, der als Softwareberater arbeitete, dann arbeitslos wurde und währenddessen „sein Hobby zum Beruf machte“ und nun Science-Fiction und Fantasy-Romane sowie politische Schriften auf seinem Blog verfasst.
Zudem ist er CSU-Mitglied und bedient mit seinen „politischen Schriften“ sowohl Konservative, als auch Antisemiten, Geschichtsrevionisten und Rechtsextreme.

:D

Sjard
15.03.2018, 16:44
Einstein war ein Betrüger und Hochstapler. Seine "Erkenntnisse" über die Relativitätstheorie
hat er sich von dem italienischen Wissenschaftler Olinto di Pretto abgeschrieben.
Keine Ahnung, warum dieser Scharlatan heute als Prototyp des Wissenschaftlers und Genie gilt.
Forscht man etwas kritisch über ihn nach, bricht das Lügengebäude um ihn schnell zusammen.

Nathan
15.03.2018, 16:57
Ganz sauber ist der jedenfalls nicht ...

Sein Lebenslauf klingt auch etwas strange:
Diplom-Physiker, der als Softwareberater arbeitete, dann arbeitslos wurde und währenddessen „sein Hobby zum Beruf machte“ und nun Science-Fiction und Fantasy-Romane sowie politische Schriften auf seinem Blog verfasst.
Zudem ist er CSU-Mitglied und bedient mit seinen „politischen Schriften“ sowohl Konservative, als auch Antisemiten, Geschichtsrevionisten und Rechtsextreme.

:D
Achherrje - CSU-Mitglied? Ist wahrscheinlich nur Tarnung, aber es könnte schon passen. Erzkonservativ und bauernschlau und jemand für teures Geld irgendeinen Scheiß verkaufen und dann noch wie König Ludwig II. handsignieren... hat schon was...:haha:

Shahirrim
15.03.2018, 17:11
och nö, Shahirrim, warum findet ihr das so faszinierend, ist mir wirklich unklar. Der Winkler ist doch ein Spinner, der an dir und deinen Freunden für fragwürdiges Material Geld kassiert, "gerne auch signiert und mit Widmung". Der hält sich wohl für Goethe, oder was, dabei ist er nur:


[WIKI]

Echt , ich lasse gern jeden nach seiner Facon glücklich werden, aber hier fällt es mir dann doch schwer.

Frag mal den User Rumpelstilz, der kennt ihn aus früheren Jugendtagen persönlich. Dann erfährst du noch ein bisschen mehr über ihn, was der so drauf hat. Vielleicht!

Shahirrim
15.03.2018, 17:13
Herr Winkler sollte bei den Themen bleiben, von denen er etwas versteht. Wer die Allgemeine Relativitätstheorie, eine der am besten bewiesenen Theorien, als Märchen bezeichnet, ist bei mir erst mal unten durch. Einsteins ART ist z.B. in GPS-Geräten einprogrammiert, weil nur so eine genaue Standortbestimmung möglich ist.

http://www.quantenwelt.de/technik/GPS/relativitaet.html

Wenn die Relativitätstheorie ein Märchen ist, sollte Herr Winkler auf Straßenkarten zurückgreifen, damit er sich auf seiner flachen Erde besser zurechfindet. Zum Vorwurf der bisher nicht entdeckten Hawking Strahlung sei nur gesagt, dass auch das Higgsfeld erst Jahrzehnte nach der Theorie, experimentell nachgewiesen werden konnte. Die von Einstein vorhergesagten Gravitationswellen haben über 80 Jahre auf ihre Entdeckung in 2016 gewartet. Die moderne Physik ist kompliziert. Nur wenige tausend Menschen verstehen sie auf einer tiefen Ebene. Ich mit meinen Grundkenntnissen(Physikschein für Nichtphysiker + Nebenfach Vordiplom) gehöre nicht dazu, akzeptiere dies aber und erkläre diese Theorien nicht zu Märchen.

Zum Diplomphysiker hat er es doch gebracht. Das wird man nur, wenn man was von Physik versteht, oder? :hmm: Ich weiß nicht, ob der User Rumpelstilz ihn aus der Berufszeit kennt, er meinte nur, er kennt ihn von früher. Frag ihn doch mal, ob der so ein Idiot ist und das Diplom auf bayerischem Wege nachgeworfen bekam. Von Einstein halte ich nebenbei auch nicht viel, der wird mir viel zu sehr hochgejazzt.
Hat nichts mit einer flachen Erde zu tun.

Shahirrim
15.03.2018, 17:17
...
Zudem ist er CSU-Mitglied und bedient mit seinen „politischen Schriften“ sowohl Konservative, als auch Antisemiten, Geschichtsrevionisten und Rechtsextreme.

:D
Inzwischen ist er ausgetreten. Ich meine, das war 2005. Eigentlich wollte er sich rauswerfen lassen. Aber die CSU wollte ihm nicht diese Aufmerksamkeit zukommen lassen! :D

Seinen Tageskommentar lese ich jedenfalls gerne!

Shahirrim
15.03.2018, 17:22
Einstein war ein Betrüger und Hochstapler. Seine "Erkenntnisse" über die Relativitätstheorie
hat er sich von dem italienischen Wissenschaftler Olinto di Pretto abgeschrieben.
Keine Ahnung, warum dieser Scharlatan heute als Prototyp des Wissenschaftlers und Genie gilt.
Forscht man etwas kritisch über ihn nach, bricht das Lügengebäude um ihn schnell zusammen.

Seine Misogynie wird jedenfalls gerne ausgeklammert, wo doch in heutiger Zeit man nichts gegen Frauen sagen darf. Und sein Versagen als Vater erwähnt man auch nur verschämt.

GSch
15.03.2018, 19:51
Ich zitiere mal Michael Winklers Tageskommentar von heute:

Ja, das ist sehr verdienstvoll, da merkt man gleich, dass der Universalgelehrte Winkler von Physik so viel versteht wie die Kuh Französisch.


Nun, Genies sind Leute, die Dinge wie das hier "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" an die Tafel malen und behaupten, das sei Physik.

Nicht unbedingt, aber ohne eine gewisse Vertrautheit mit der höheren Mathematik geht es nun mal nicht. Wo Prof. Winkler diese Formel her hat, weiß ich nicht, aber er scheint an der Vorstellung zu leiden, die Physik stecke in den Formeln oder komme von daher. Nichts könnte verkehrter sein.


Nun Hawking ist auf den Spuren Albert Onestones gewandelt, mit anderen Worten, er hat das gängige Märchen erzählt und ein wenig ausgeschmückt. Er hat es versäumt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, wirklich Neuem Bahn zu brechen.

Dass Einstein gängige Märchen erzählt hat, kann man wohl kaum sagen. Einstein war ein großer Vereinfacher, und seine Stärke war das ganzheitliche Denken.


Seine bekannteste Berechnung ist die Hawking-Strahlung, die Schwarze Löcher verdampfen und schließlich explodieren läßt. Leider hat diese Strahlung noch nie jemand gefunden, auch keine Schwarzen Löcher, die explodieren.

Dem guten Herrn Winkler ist zweifelsohne bekannt, wie stark diese Strahlung sein müsste und wie oft eine solche "Explosion" demzufolge zu erwarten ist. Wir werden ihn mal in die Nähe eines Schwarzen Lochs schicken, damit er uns das nachmisst.


Aber es klingt alles logisch und die Formeln dazu wirken auf Physiker wie des Kaisers neue Kleider: Wer zugibt, sie nicht zu verstehen, ist dumm und unfähig.

Physik besteht nicht darin, mit Formeln herumzuwirbeln. Malerei besteht auch nicht darin, dass man Farben mischen kann. Wer aber die dahinter stehenden Gedanken einfach deswegen verwirft, weil er sie nicht kapiert, der ist ja vielleicht wirklich dumm und unfähig.

GSch
15.03.2018, 19:52
Seine Misogynie wird jedenfalls gerne ausgeklammert, wo doch in heutiger Zeit man nichts gegen Frauen sagen darf. Und sein Versagen als Vater erwähnt man auch nur verschämt.

Das alles ist allgemein bekannt, doch hängt sein Rang als Wissenschaftler nicht davon ab, ob er ein netter Mensch war.

Shahirrim
15.03.2018, 19:56
Ja, das ist sehr verdienstvoll, da merkt man gleich, dass der Universalgelehrte Winkler von Physik so viel versteht wie die Kuh Französisch.....
Ich glaube, als Diplom-Physiker hat er mehr drauf, als eine Kuh in Französisch. Lustig nebenbei, dass du dich in Humor versuchst und dann das schreibst.

Nicht unbedingt, aber ohne eine gewisse Vertrautheit mit der höheren Mathematik geht es nun mal nicht. Wo Prof. Winkler diese Formel her hat, weiß ich nicht, aber er scheint an der Vorstellung zu leiden, die Physik stecke in den Formeln oder komme von daher. Nichts könnte verkehrter sein.


Als Universalgenie hat er sich in seinen Tageskommentaren übrigens noch nie bezeichnet. Aber (Hobby)Juristen wie dich hat er immer sehr liebevoll beschrieben. Volljuristen machen ihm ja gerne das Leben schwer, aber dir wird das bei mir nicht gelingen! :D

Shahirrim
15.03.2018, 19:59
Das alles ist allgemein bekannt, doch hängt sein Rang als Wissenschaftler nicht davon ab, ob er ein netter Mensch war.

Kommt ganz drauf an. Da wird längst nicht an jeden der gleiche Maßstab gelegt.

Manchmal ist das auch ganz in Ordnung, denn wer für seine Experimente die Mittel heiligt, der muss sich das über sich ergehen lassen. Allerdings sage selbst ich, dass das bei Mr. Onestone wirklich nicht ins Gewicht fiel, er sich aber als eine Art Popfigur der Physik, an dessen Gestaltung er ja selbst mitwirkte, er sich sowas gefallen lassen muss wie Klatsch und Tratsch.

Leberecht
15.03.2018, 20:03
Einer derjenigen die die Menschheit nie vergessen wird. Guter Mann.
Bravo, wenn diese Erkenntnis auf Deinem eigenem Mist gewachsen ist. Pfui, wenn Du einen Gärtner beschäftigst :D

Querfront
15.03.2018, 20:06
Urknall, Weltall und das Leben. Andreas Müller stellt das Werk Stephen Hawkings vor.


https://www.youtube.com/watch?v=9D9UuC-8Acw

sunbeam
15.03.2018, 20:15
Bravo, wenn diese Erkenntnis auf Deinem eigenem Mist gewachsen ist. Pfui, wenn Du einen Gärtner beschäftigst :D

Schweig still, sprechende sinnlose Kohlenstoff-Kreatur!

GSch
15.03.2018, 20:26
Manchmal ist das auch ganz in Ordnung, denn wer für seine Experimente die Mittel heiligt, der muss sich das über sich lassen. Allerdings sage selbst ich, dass das bei Mr. Onestone wirklich nicht ins Gewicht fiel, ...

... wohl kaum, oder welche Experimente von Einstein meinst du?

GSch
15.03.2018, 20:27
Ich glaube, als Diplom-Physiker hat er mehr drauf, als eine Kuh in Französisch.

Was, der ist Dipl.-Phys. und hat noch nie ein Operatorkalkül gesehen? Ich glaube, mit der nächsten Kuh, die ich sehe, werde ich mich auf Französisch unterhalten.

Leberecht
15.03.2018, 20:28
Schweig still, sprechende sinnlose Kohlenstoff-Kreatur!
:D :happy:Zumindest sprachlich liegen wir in einer Ebene.

Gurkenglas
15.03.2018, 20:29
Wenn der Kerl ja angeblich soooo schlau war, warum konnte er dann seinen eigenen Tod nicht vorher sehen? Hä?

Shahirrim
15.03.2018, 20:32
Was, der ist Dipl.-Phys. und hat noch nie ein Operatorkalkül gesehen? Ich glaube, mit der nächsten Kuh, die ich sehe, werde ich mich auf Französisch unterhalten.

Lass dich nicht aufhalten. Einer Kuh kannst du ja selbst mit rudimentären oder gar ohne Französischkenntnisse was vormachen.

Ich würde ja eher Michael Winkler im Chat fragen, woher er die Formel "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" her hat. Vielleicht ist es ja was Interessantes. Aber mir ist schon klar, dass du lieber zur Kuh gehst. Bei Michael Winkler triffst du auf jemanden vom Fach und da ist dein Sieg nicht so klar, wie bei der Kuh! :D

sunbeam
15.03.2018, 21:11
:D :happy:Zumindest sprachlich liegen wir in einer Ebene.

„Auf“ einer Ebene. Kreatur, elende!

GSch
15.03.2018, 22:21
Ich würde ja eher Michael Winkler im Chat fragen, woher er die Formel "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" her hat. Vielleicht ist es ja was Interessantes. Aber mir ist schon klar, dass du lieber zur Kuh gehst. Bei Michael Winkler triffst du auf jemanden vom Fach und da ist dein Sieg nicht so klar, wie bei der Kuh!

Die Frage, wo er das herhat, habe ich ja schon aufgeworfen. Aber mach mir die Kühe nicht schlecht, die haben Hörner!

GSch
15.03.2018, 22:22
Wenn der Kerl ja angeblich soooo schlau war, warum konnte er dann seinen eigenen Tod nicht vorher sehen? Hä?

Vermutlich konnte er das so gut wie du und ich, nur nicht den genauen Zeitpunkt. Jedenfalls hatte man ihm, als seine Krankheit erkannt wurde, gesagt, er werde wohl mit Mitte 20 sterben.

Rikimer
16.03.2018, 05:57
Hauptsächlich hat er sich ja gerade durch seine nicht-wissenschaftlichen Ansichten verdient gemacht. Globalistischer Zeitgeist in populärwissenschaftlicher Verpackung (und dafür hat er sich auch gut bezahlen lassen).
Kein Wunder also, daß jetzt alle Nachrufe aus derselben Dose kommen wie bei Mandela, oder dereinst bei Bono. "Ein ganz großer!", aber keiner kann so wirklich sagen, warum.

Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt. Der richtige Ort hier nach einer Antwort zu suchen. Jemand eine Ahnung?

Rikimer
16.03.2018, 06:04
och nö, Shahirrim, warum findet ihr das so faszinierend, ist mir wirklich unklar. Der Winkler ist doch ein Spinner, der an dir und deinen Freunden für fragwürdiges Material Geld kassiert, "gerne auch signiert und mit Widmung". Der hält sich wohl für Goethe, oder was, dabei ist er nur:


[WIKI]

Echt , ich lasse gern jeden nach seiner Facon glücklich werden, aber hier fällt es mir dann doch schwer.

Wikipedia ist in Bezug auf Politik und Religion nicht zu gebrauchen, da stark tendenziell linkslastig. Weswegen ich es nur auf unpolitischen und nichtreligiösen Feldern beachte.

schastar
16.03.2018, 08:09
Einer derjenigen die die Menschheit nie vergessen wird. Guter Mann.

Was habe ich ihm zu verdanken was mein Leben besser macht?

Klopperhorst
16.03.2018, 09:17
Was habe ich ihm zu verdanken was mein Leben besser macht?

Wie nennt man dieses Syndrom, wenn man über Dinge redet, von denen man eigentlich keine Ahnung hat?

---

Bruddler
16.03.2018, 09:19
Wie nennt man dieses Syndrom, wenn man über Dinge redet, von denen man eigentlich keine Ahnung hat?

---

schastaritis ? :hmm:

Merkelraute
16.03.2018, 09:30
Wenn der Kerl ja angeblich soooo schlau war, warum konnte er dann seinen eigenen Tod nicht vorher sehen? Hä?

Seine Stimme ist nicht tot.
https://lingojam.com/StephenHawkingVoiceGenerator

schastar
16.03.2018, 10:23
Wie nennt man dieses Syndrom, wenn man über Dinge redet, von denen man eigentlich keine Ahnung hat?

---

Wie nennt man das Syndrom wenn sich jemand zu einer Frage äußert ohne diese auch nur im ansatzweise zu beantworten?

Aber ich gebe dir gerne die Chance sie doch noch zu beantworten. Damit ich weiß warum der Tod dieses Mannes so ein großer Verlust für uns alle sein soll.

schastar
16.03.2018, 10:23
Seine Stimme ist nicht tot.
https://lingojam.com/StephenHawkingVoiceGenerator

Demnach würden viele Sänger ewig leben.

Klopperhorst
16.03.2018, 10:24
... Damit ich weiß warum der Tod dieses Mannes so ein großer Verlust für uns alle sein soll.

Mach dich selbst schlau.

---

sunbeam
16.03.2018, 10:38
Was habe ich ihm zu verdanken was mein Leben besser macht?

Du gar nichts, Deine Dankbarkeit solltest Du an RTL2 und das Sozialamt richten.

schastar
16.03.2018, 11:51
Mach dich selbst schlau.

---

Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden was mein Leben verbessert hätte.

schastar
16.03.2018, 12:01
Du gar nichts, ......

Eben, dann soll bitte auch keiner öffentlich behaupten daß sein Ableben ein Verlust für uns alle wäre. Bei alle bin ich nämlich dabei.


.......
Deine Dankbarkeit solltest Du an RTL2 ......

Ich bin eher der DMAX-Schauer.


.......
und das Sozialamt richten.

Teils, teils. :D

Nathan
16.03.2018, 12:19
„Auf“ einer Ebene. Kreatur, elende!AUF einer Ebene IN einem Schlafsack UNTER dem Sternenhimmel. Ihr seid mir so zwei Herzchen...das ist doch alles nicht so schwer.

Nathan
16.03.2018, 12:20
Demnach würden viele Sänger ewig leben.
isso, oder bist du einer von diesen VTlern die tatsächlich John Lennon für tot halten?

Merkelraute
16.03.2018, 22:01
Demnach würden viele Sänger ewig leben.

Von welchem Sänger gibt es denn einen Voice Generator ?

Rhino
16.03.2018, 22:28
Seine Stimme ist nicht tot.
https://lingojam.com/StephenHawkingVoiceGenerator
Da kann man den ja jetzt verbotene Dinge sagen lassen.

Lichtblau
17.03.2018, 00:23
Möchte mal wissen wieviel Ruhm seiner Behinderung zu verdanken ist.

Stanley_Beamish
17.03.2018, 01:14
Möchte mal wissen wieviel Ruhm seiner Behinderung zu verdanken ist.

Das dürften wohl 99% sein. Ohne seine Behinderung wäre er ein Physikprofessor unter Tausenden.
Ich wette, dass niemand hier auch nur einen Physiknobelpreisträger der letzten 30 Jahre nennen kann, ohne zu googeln.

autochthon
17.03.2018, 01:19
Möchte mal wissen wieviel Ruhm seiner Behinderung zu verdanken ist.

Das mit seiner Behinderung war bestimmt nur ein PR-Trick!

Dieser Schuft!

Murmillo
17.03.2018, 09:39
Das mit seiner Behinderung war bestimmt nur ein PR-Trick!

Dieser Schuft!

Aber diese so zu spielen, war schon eine meisterhafte schauspielerische Leistung. Er sollte posthum noch einen Oscar bekommen !

phillip74
18.03.2018, 02:27
Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt. Der richtige Ort hier nach einer Antwort zu suchen. Jemand eine Ahnung?


Im September 2010 sagte Hawking, dass für die Entstehung des Universums kein Gott notwendig gewesen war. Es sei unnötig, zur Erklärung die Hand Gottes ins Spiel zu bringen. Die Times zitierte aus seinem neuen Buch The Grand Design (dt. Der große Entwurf – Eine neue Erklärung des Universums):
„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt des Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren.


Soviel zu dem Genie !

Gottes Hand in der Geschichte


https://www.youtube.com/watch?v=EZFhMU9GRLI

Süßer
18.03.2018, 03:59
Lass dich nicht aufhalten. Einer Kuh kannst du ja selbst mit rudimentären oder gar ohne Französischkenntnisse was vormachen.

Ich würde ja eher Michael Winkler im Chat fragen, woher er die Formel "þ = <ť|Ɣƾ|ʤ>" her hat. Vielleicht ist es ja was Interessantes. Aber mir ist schon klar, dass du lieber zur Kuh gehst. Bei Michael Winkler triffst du auf jemanden vom Fach und da ist dein Sieg nicht so klar, wie bei der Kuh! :D

Andere sind mit noch simpleren Formeln berühmt geworden. Beispiel: E/m = konstant

Süßer
18.03.2018, 04:04
Einstein war ein Betrüger und Hochstapler. Seine "Erkenntnisse" über die Relativitätstheorie
hat er sich von dem italienischen Wissenschaftler Olinto di Pretto abgeschrieben.
Keine Ahnung, warum dieser Scharlatan heute als Prototyp des Wissenschaftlers und Genie gilt.
Forscht man etwas kritisch über ihn nach, bricht das Lügengebäude um ihn schnell zusammen.

Richtig, damit wurde er zum Archetyp des modernen Wissenschaftspredigers.
Mit seinen Dogmen stand er schon in den 20zigern im Widerspruch zur physikalischen Elite, Stichwort hier Copenhagener VErmutungen.

Rikimer
18.03.2018, 04:48
Im September 2010 sagte Hawking, dass für die Entstehung des Universums kein Gott notwendig gewesen war. Es sei unnötig, zur Erklärung die Hand Gottes ins Spiel zu bringen. Die Times zitierte aus seinem neuen Buch The Grand Design (dt. Der große Entwurf – Eine neue Erklärung des Universums):
„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt des Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren.

Soviel zu dem Genie !

Gottes Hand in der Geschichte


https://www.youtube.com/watch?v=EZFhMU9GRLI
Ja, sehr einleuchtend. Irgendwie unbefriedigend.

Valdyn
18.03.2018, 07:06
Und wer hat die Schwerkraft erfunden, hm, he?!

Bolle
18.03.2018, 07:21
Und wer hat die Schwerkraft erfunden, hm, he?!

Ricola!

Shahirrim
18.03.2018, 12:42
Hawking war auf Epsteins Pädophilen-Insel.

https://www.telegraph.co.uk/news/science/stephen-hawking/11340494/Stephen-Hawking-pictured-on-Jeffrey-Epsteins-Island-of-Sin.html

GSch
18.03.2018, 12:55
Im September 2010 sagte Hawking, dass für die Entstehung des Universums kein Gott notwendig gewesen war. Es sei unnötig, zur Erklärung die Hand Gottes ins Spiel zu bringen. Die Times zitierte aus seinem neuen Buch The Grand Design (dt. Der große Entwurf – Eine neue Erklärung des Universums):
„Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen. […] Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt des Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren.


Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Hawking macht hier den üblichen Fehler, die Antworten der Wissenschaft und der Religion durcheinanderzubringen. Die Wissenschaft beschreibt uns, wie etwas passiert. Aber das Warum kann sie uns nicht sagen. Hawking sagt: das Universum existiert, weil es ein Gesetz wie die Schwerkraft gibt. Schön - und warum gibt es das? Leider ist die Gravitation bisher kaum erforscht, also wird die Antwort wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

cornjung
18.03.2018, 13:00
Hawking war auf Epsteins Pädophilen-Insel.

https://www.telegraph.co.uk/news/science/stephen-hawking/11340494/Stephen-Hawking-pictured-on-Jeffrey-Epsteins-Island-of-Sin.html
Ministranten-Pädophilie-Insel ? In dem Link steht nur, dass SH auf der Insel von JE Insel war, aber nicht dass es eine Pädo-insel war. Du weisst sicher, dass Virginia Roberts , welche Kronzeugin für Pädophilie von Epstein gespielt hat, und behauptete, eine Sexsklavin von JE gewesen zu sein, gelogen hat, dass sich die Balken biegen und ihre Klage gegen JE abgewiesen wurde. Pädophilie ist Sex mit Kindern , Sex mit Ministranten, aber sicher nicht Sex mit jungen, geld-und promigeilen, aber volljährigen bitches.

Rikimer
18.03.2018, 16:35
Und wer hat die Schwerkraft erfunden, hm, he?!

Spontane Schöpfung sollte hervorgehoben werden. Es ist nicht einfach nach einem 18 Arbeitsstundentag fehlerfrei zu bleiben.

Valdyn
18.03.2018, 16:40
Es ist nicht einfach nach einem 18 Arbeitsstundentag fehlerfrei zu bleiben.

O_o Auweia.

Hrafnaguð
18.03.2018, 17:24
Hawking war auf Epsteins Pädophilen-Insel.

https://www.telegraph.co.uk/news/science/stephen-hawking/11340494/Stephen-Hawking-pictured-on-Jeffrey-Epsteins-Island-of-Sin.html

Nun ja, man hat sich da einen sicher interessanten Gast eingeladen mit dem
man sich wichtig machen kann, den Intellektuellen spielen. Aber ich denke die schmuddeligen
Dinge die dort passierten im Erleben Hawkings dieser unheiligen Insel nicht mal im Ansatz vorkamen
weil dies konsequent von ihm fern gehalten worden sein dürfte. Mitmachen? Hawking? Ein eher schauerlicher
und möglicherweise schon rein technisch gesehen absurder Gedanke.

Rikimer
18.03.2018, 17:40
Hawking war auf Epsteins Pädophilen-Insel.

https://www.telegraph.co.uk/news/science/stephen-hawking/11340494/Stephen-Hawking-pictured-on-Jeffrey-Epsteins-Island-of-Sin.html

Ja, zu einem Zeitpunkt wo bekannt war das gegen den Perversen Epstein ermittelt worden ist. Kurz bevor das Urteil gegen Epstein vollstreckt worden ist, mitten in den Ermittlungen gegen ihn:

http://www.thesmokinggun.com/sites/default/files/assets/hawkingonboat.jpg

http://culturalmarxism.net/wp-content/uploads/2016/12/v2-stephen-hawking-620x330.jpg

Stephen Hawking Pictured on Jeffrey Epstein’s ‘Sex Slave’ Caribbean Island (http://culturalmarxism.net/stephen-hawking-pictured-jeffrey-epsteins-sex-slave-caribbean-island/)

Der angeblich intelligenteste Mensch auf Erden wusste dies alles nicht?

Jeffrey Epstein: the billionaire paedophile with links to Bill Clinton, Kevin Spacey, Robert Maxwell – and Prince Andrew (http://www.independent.co.uk/news/world/americas/who-is-jeffrey-epstein-a-study-of-the-man-linked-to-worlds-of-celebrity-politics-and-royalty-9954397.html)

http://www.thesmokinggun.com/sites/default/files/imagecache/750x970/documents/0726062epstein1.gif

Rikimer
18.03.2018, 17:41
O_o Auweia.

Ölfeld, da sind mindestens 12 Stunden am Tag normal. Dafür hast du aber 1/4 des Jahres für frei.

Querulator
18.03.2018, 17:52
Der einzige Astrophysiker den ich überhaupt kannte. Ob er mit Abstand der herausragendste war oder eben nur besonders populär kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. Ein Glück für die Wissenschaft und natürlich auch für ihn persönlich dass er trotz seiner schweren Krankheit doch ein beachtliches Lebensalter erreicht hat. Möge er in Frieden ruhen.
Populärer mag Harald Lesch sein, zumindest im deutschen Sprachraum.
Und von ihm kommt auch ein Nachruf auf Stephen Hawking.


https://www.youtube.com/watch?v=c1pQS1quRp8

Querulator
18.03.2018, 17:54
Das ist wieder echt Brigitte-mäßig hier. *schnief*
Deshalb warteten wir schon auf dich. Du bist hier unentbärlich.

Querulator
18.03.2018, 18:09
https://www.focus.de/wissen/weltraum/astrophysiker-gestorben-das-sind-stephen-hawkings-groesste-erfolge_id_8607432.html

Wäre schön, wenn einige hier das mit der "funktionierenden Hardware" hier auch beherzigen würden.
Mit deinem Weiterleben widerlegst du Stephen Hawkings diesbezügliche These.

Wenn er als Wissenschaftler spricht, kann er nur sagen, dass es keinen naturwissenschaftlichen Ansatz für ein Weiterleben nach dem Tod oder die Existenz Gottes gibt.

Als Privatmensch oder Naturphilosoph kann er sagen, was er glaubt. Aber das ist keine wissenschaftliche Aussage, wie sich aus dem eben Gesagten ergibt. Es ist bloß
so, dass er für seine rein geistigen Ergebnisse die Hypothese einer Existenz Gottes nicht brauchte, die ja in naturwissenschaftlichen Arbeiten nichts zu suchen hat.

Querulator
18.03.2018, 18:13
76 mit ALS ist eine reife Leistung.
"Eine kurze Geschichte der Zeit" las ich mal von ihm. Allerdings hatte ich mir von diesem Buch mehr erwartet.

---


Ein Hörbuch hatte ich von ihm und fand es sehr informativ !
Es hängt wohl von der jeweiligen einschlägigen Vorbildung ab, was jemandem ein bestimmtes Buch zu bieten hat.

Querulator
18.03.2018, 18:16
Seine letzten Theorien waren mehr SiFi statt Wissenschaft. aber da er nicht gläubig war, wird er das wohl nie verifizieren können
Kannst das bitte näher erläutern? Ich sehe vor allem den Zusammenhang zwischen SciFi (falls du das meinst) und Gläubigkeit nicht.

Querulator
18.03.2018, 18:23
Jerry Cotten fand ich intressanter , bzw. hubble micoscop is genauso manschmal mit bunten Bildern interressant
Gelesen hast du ihn aber wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass er "Jerry Cotton" hieß, auch wenn es ihn nie gab.

bibimisy
18.03.2018, 18:48
Gelesen hast du ihn aber wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass er "Jerry Cotton" hieß, auch wenn es ihn nie gab.

doch , hab gelesn , jerry damals gegen nitoglyzirin kämpfen auf brücke

hamburger
18.03.2018, 19:03
Kannst das bitte näher erläutern? Ich sehe vor allem den Zusammenhang zwischen SciFi (falls du das meinst) und Gläubigkeit nicht.

Ein schwarzes Loch...und die Zeit. Niemand kann darüber ernsthaft Aussagen machen. Zu viele Unbekannte. Sein Ehrgeiz ist bekannt, vielleicht ist das die Erklärung für sein Handeln.
Niemand kann jemals etwas dazu überprüfen, also reichen Behauptungen, garniert mit mathematischen Zahlenfolgen.
Fliegen wir also zum schwarzen Loch und erleben wir danach die Zukunft der Menschheit, was schon allein durch die Dauer des Fluges garantiert ist.

Shahirrim
19.03.2018, 12:48
Ministranten-Pädophilie-Insel ? In dem Link steht nur, dass SH auf der Insel von JE Insel war, aber nicht dass es eine Pädo-insel war. Du weisst sicher, dass Virginia Roberts , welche Kronzeugin für Pädophilie von Epstein gespielt hat, und behauptete, eine Sexsklavin von JE gewesen zu sein, gelogen hat, dass sich die Balken biegen und ihre Klage gegen JE abgewiesen wurde. Pädophilie ist Sex mit Kindern , Sex mit Ministranten, aber sicher nicht Sex mit jungen, geld-und promigeilen, aber volljährigen bitches.

Also cornjung, bitte. Natürlich kommt bei Epsteins Insel nichts raus. Wie soll da auch was raus kommen? Kam bei Marc Dutroux raus, dass er im Auftrag der (königlichen) Elite handelte? Natürlich nicht. So ist das auch bei Epsteins Lolita-Insel.

cornjung
19.03.2018, 12:56
Also cornjung, bitte. Natürlich kommt bei Epsteins Insel nichts raus. Wie soll da auch was raus kommen? Kam bei Marc Dutroux raus, dass er im Auftrag der (königlichen) Elite handelte? Natürlich nicht. So ist das auch bei Epsteins Lolita-Insel.
Noch gilt bei uns die Unschuldsvermutung, sprich, muss die Schuld bewiesen werden, und, nur weil man nichts beweisen kann, ergibt sich nicht die Schuld, sondern ist man unschuldig. Punkt ! Dutroux wurde klar überführt, aber nicht, dass er im Auftrag der königlichen Elite handelte. Die Kronzeugin gegen Epstein, Virginia Roberts, war eine infame und notorische Lügnerin, und wurde vom FBI zu belastenden Aussagen genötigt. Typisch VS- Kronzeuge. Alles erstunken und erlogen.

Ausonius
19.03.2018, 12:59
Das dürften wohl 99% sein. Ohne seine Behinderung wäre er ein Physikprofessor unter Tausenden.
Ich wette, dass niemand hier auch nur einen Physiknobelpreisträger der letzten 30 Jahre nennen kann, ohne zu googeln.

Klaus von Klitzing, mit ihm hatte ich sogar die Ehre, ihn kurz zu sprechen (maße mir aber nicht an, zu behaupten, seine Forschungen zu verstehen).

Shahirrim
19.03.2018, 12:59
Noch gilt bei uns die Unschuldsvermutung, sprich, muss die Schuld bewiesen werden, und, nur weil man nichts beweisen kann, ergibt sich nicht die Schuld, sondern wenn man nichts beweisen kann, ist man unschuldig. Dutroux wurde klar überführt, aber nicht, dass er im Auftrag der königlichen Elite handelte. Die Kronzeugin gegen Epstein, Virginia Roberts, war eine infame und notorische Lügnerin, und wurde vom FBI zu belastenden Aussagen genötigt.

Epstein wurde aber auch verurteilt, wenn auch so sanft wie möglich. Vermutlich hat er sich zu gut abgesichert!

cornjung
19.03.2018, 13:02
Epstein wurde aber auch verurteilt, wenn auch so sanft wie möglich. Vermutlich hat er sich zu gut abgesichert!
Nein. Mehr konnte nicht beweisen werden, weil es mehr gar nicht gab. Ausser in der Phantasie von CIA und Virgina Roberts.

Shahirrim
19.03.2018, 13:07
Nein. Mehr konnte nicht beweisen werden, weil es mehr gar nicht gab. Ausser in der Phantasie von CIA und Virgina Roberts.

Also nach den Erfahrungen aus der Geschichte (Telford sei nur genannt) gilt hier für mich hier nicht die Unschuldsvermutung. Ich unterstelle solchen Leuten immer das Schlechteste!

Ausonius
19.03.2018, 13:07
Nun ja, man hat sich da einen sicher interessanten Gast eingeladen mit dem
man sich wichtig machen kann, den Intellektuellen spielen. Aber ich denke die schmuddeligen
Dinge die dort passierten im Erleben Hawkings dieser unheiligen Insel nicht mal im Ansatz vorkamen
weil dies konsequent von ihm fern gehalten worden sein dürfte. Mitmachen? Hawking? Ein eher schauerlicher
und möglicherweise schon rein technisch gesehen absurder Gedanke.

Die Freude der heutigen Zeit, prinzipiell irgendwelche Leute zu verleumden oder schlecht zu reden auch ohne tiefere Begründung, kann ich nicht verstehen. Bei Hawking ist es besonders fehl am Platze, da er sich ohnehin kaum bewegen konnte.

Hrafnaguð
19.03.2018, 14:51
Die Freude der heutigen Zeit, prinzipiell irgendwelche Leute zu verleumden oder schlecht zu reden auch ohne tiefere Begründung, kann ich nicht verstehen. Bei Hawking ist es besonders fehl am Platze, da er sich ohnehin kaum bewegen konnte.

Wenn auf Epsteins Insel die schauerlichen Dinge tatsächlich stattgefunden haben sollten (was für mich durchaus sehr realistisch vorstellbar ist),
dann wird dieses Geschehen außerhalb jedes Wissens, Wollens und Strebens eines Stephen Hawking
stattgefunden haben weil diese Dinge komplett außerhalb seiner gesamten Bewußtseinssphäre sind.
Und das letzte was solche Gestalten machen ist einen Wissenschaftler dieses Ranges mit dessen
Anwesenheit sie sich brüsten wollen mit diesen sorgsam im geheimen ablaufenden Dingen auch nur
im geringsten Ansatz zu konfrontieren. Never ever.
Der Mann hatte zudem körperlich andere Sorgen und solche Dinge sind soweit außerhalb seines Denkens
das sie in seiner Welt einfach nicht stattgefunden haben. Eine mehr als nur absurde Vorstellung die
hier da mit diesem Bild transportiert wurde. Ich mein, der arme Kerl war ja wirklich nur mehr
noch Millimeter vom schauerlichen Bild eines lebenden und denkenden Gehirns das in einem Glas mit Nährlösung schwebt, wie es in schauerlichen Novellen der SciFi oder Gruselliteratur vorkommt, entfernt.

SprecherZwo
19.03.2018, 14:56
Das dürften wohl 99% sein. Ohne seine Behinderung wäre er ein Physikprofessor unter Tausenden.
Ich wette, dass niemand hier auch nur einen Physiknobelpreisträger der letzten 30 Jahre nennen kann, ohne zu googeln.

Burkhard Heim war auch schwerstbehindert und mindestens so genial wie Hawking, hatte allerdings das Pech nur ein Scheissdeutscher und kein angelsächsischer Herrenmensch zu sein, weshalb er nie reich und berühmt wurde.

Hrafnaguð
19.03.2018, 15:07
Burkhard Heim war auch schwerstbehindert und mindestens so genial wie Hawking, hatte allerdings das Pech nur ein Scheissdeutscher und kein angelsächsischer Herrenmensch zu sein, weshalb er nie reich und berühmt wurde.

Vieleicht ging es ihm auch gar nicht darum und er blieb bescheiden, mied das Rampenlicht und war zufrieden
mit dem was er hatte und bewirkte? Hawking war eben nicht nur ein genialer Wissenschaftler sondern verfügte wohl auch über ein recht großes Ego mit entsprechendem Sendungsbewußtsein. Gibt es Kompositionen die Hawkings Werk würdigen? Weiß ich nicht.
Aber über Burkhard Heims Arbeit gibt es eine....


https://www.youtube.com/watch?v=TVP_StIBKts

Stanley_Beamish
19.03.2018, 19:17
Noch gilt bei uns die Unschuldsvermutung, sprich, muss die Schuld bewiesen werden, und, nur weil man nichts beweisen kann, ergibt sich nicht die Schuld, sondern ist man unschuldig. Punkt ! Dutroux wurde klar überführt, aber nicht, dass er im Auftrag der königlichen Elite handelte. Die Kronzeugin gegen Epstein, Virginia Roberts, war eine infame und notorische Lügnerin, und wurde vom FBI zu belastenden Aussagen genötigt. Typisch VS- Kronzeuge. Alles erstunken und erlogen.

Mit der Unschuldsvermutung nimmst du es im Fall Uli Hoeneß nicht so genau.

cornjung
19.03.2018, 22:38
Mit der Unschuldsvermutung nimmst du es im Fall Uli Hoeneß nicht so genau.
Für wen die Unschuldsvermutung genau oder ungefähr gilt, bestimme ich. BASTA !

cornjung
20.03.2018, 10:55
Also nach den Erfahrungen aus der Geschichte (Telford sei nur genannt) gilt hier für mich hier nicht die Unschuldsvermutung. Ich unterstelle solchen Leuten immer das Schlechteste!
Dutroux hat unstreitig Kinder entführt und in Verliesen eingsperrt, also massive Gewalt, Terror und Zwang gegen Kinder eingesetzt, bei Epstein und Weinstein dagegen kann von Zwang keine Rede sein. Im übrigen waren es keine Kinder.

Rhino
20.03.2018, 11:14
Epstein wurde aber auch verurteilt, wenn auch so sanft wie möglich. Vermutlich hat er sich zu gut abgesichert!
Vermutlich durch verschiedene Methoden. Z.B. Wissen um die Machenschaften verschiedener Shabbas-Goys.

Bei Hawkins kann ich mir das weit schwieriger vorstellen.

Querfront
20.03.2018, 11:35
Burkhard Heim war auch schwerstbehindert und mindestens so genial wie Hawking, hatte allerdings das Pech nur ein Scheissdeutscher und kein angelsächsischer Herrenmensch zu sein, weshalb er nie reich und berühmt wurde.

Das ist Verschwörungsesoterik. Es gab und gibt außer Albert Einstein viele deutsche Physiker in der Weltspitze, Max Planck, Wilhelm Konrad Röntgen, Werner Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker, Max Born, Karl Schwarzschild oder aktuell Rolf Landua(CERN), um nur einige zu nennen.

Auch ein Blick in die Liste der Physik-Nobelpreisträger hilft weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physik

Da finden sich viele Deutsche.

Burkhard Heim's Theorie war laut Fachwelt fehlerhaft und widersprüchlich. Sowas passiert. Auch der von mir geschätzte Werner Heisenberg, hat mit seinem Versuch einer Weltformel nicht die Erwatungen erfüllt. Dafür sind aber seine Beiträge zur Quantenphysik bahnbrechend.

Shahirrim
20.03.2018, 11:56
Dutroux hat unstreitig Kinder entführt und in Verliesen eingsperrt, also massive Gewalt, Terror und Zwang gegen Kinder eingesetzt, bei Epstein und Weinstein dagegen kann von Zwang keine Rede sein. Im übrigen waren es keine Kinder.

Weinstein würde ich jetzt auch nicht mit Epstein vergleichen. Weinstein ist ein Chorsänger im Vergleich mit Epstein und ein total unschuldiger Zeitgenosse, den jetzt neidische Frauen, die nichts mehr reißen, zerreißen wollen.

Schopenhauer
21.03.2018, 08:01
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Hawking macht hier den üblichen Fehler, die Antworten der Wissenschaft und der Religion durcheinanderzubringen. Die Wissenschaft beschreibt uns, wie etwas passiert. Aber das Warum kann sie uns nicht sagen. Hawking sagt: das Universum existiert, weil es ein Gesetz wie die Schwerkraft gibt. Schön - und warum gibt es das? Leider ist die Gravitation bisher kaum erforscht, also wird die Antwort wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Schau mal: Bei Interesse, versteht sich...ähnliche Links habe ich vor einiger Zeit in den Universum Strang gestellt:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/physik/nobelpreis-physik-2017-ld.1317885

Und:
http://www.spektrum.de/news/nobelpreis-fuer-physik-fuer-gravitationswellen/1507889

GSch
21.03.2018, 10:48
Schau mal: Bei Interesse, versteht sich...ähnliche Links habe ich vor einiger Zeit in den Universum Strang gestellt:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/physik/nobelpreis-physik-2017-ld.1317885

Und:
http://www.spektrum.de/news/nobelpreis-fuer-physik-fuer-gravitationswellen/1507889

Kenne ich, klar, es hat gerade in der letzten Zeit wichtige Fortschritte gegeben. Dennoch ist die Gravitation die mit Abstand am schlechtesten erforschte Wechselwirkung. Das Quant dieses Feldes kennen wir immer noch nicht, obwohl es doch allgegenwärtig sein müsste.

SprecherZwo
21.03.2018, 11:34
Das ist Verschwörungsesoterik. Es gab und gibt außer Albert Einstein viele deutsche Physiker in der Weltspitze, Max Planck, Wilhelm Konrad Röntgen, Werner Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker, Max Born, Karl Schwarzschild oder aktuell Rolf Landua(CERN), um nur einige zu nennen.

Auch ein Blick in die Liste der Physik-Nobelpreisträger hilft weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physik

Da finden sich viele Deutsche.

Burkhard Heim's Theorie war laut Fachwelt fehlerhaft und widersprüchlich. Sowas passiert. Auch der von mir geschätzte Werner Heisenberg, hat mit seinem Versuch einer Weltformel nicht die Erwatungen erfüllt. Dafür sind aber seine Beiträge zur Quantenphysik bahnbrechend.

Wikipedia ist nicht "Fachwelt".

Flaschengeist
21.03.2018, 12:58
Die Freude der heutigen Zeit, prinzipiell irgendwelche Leute zu verleumden oder schlecht zu reden auch ohne tiefere Begründung, kann ich nicht verstehen. Bei Hawking ist es besonders fehl am Platze, da er sich ohnehin kaum bewegen konnte.
Ein Grund mehr auf die Dienste einer Prostituierten zurück zugreifen.



Vermutlich durch verschiedene Methoden. Z.B. Wissen um die Machenschaften verschiedener Shabbas-Goys.
Bei Hawkins kann ich mir das weit schwieriger vorstellen.
Ermittler berichteten, die Gebäude auf Epsteins Lustinsel waren mit versteckten Kameras ausgestattet. Das Ganze war wohl ein gut laufender Honigtopf des Mossads. Siehe Epsteins Aufstieg und die Herkunft seiner attraktiven Puffmutter Maxwell. Ich will nicht wissen, wie viele Politiker und Persönlichkeiten in die Falle der Supernasen getappt sind und erpresst wurden.


https://cathyfox.files.wordpress.com/2017/05/epstein-maxwell.jpg

cornjung
21.03.2018, 13:03
Die Freude der heutigen Zeit, prinzipiell irgendwelche Leute zu verleumden oder schlecht zu reden auch ohne tiefere Begründung, kann ich nicht verstehen. Bei Hawking ist es besonders fehl am Platze, da er sich ohnehin kaum bewegen konnte.
Stimmt Pilzler. Ich verstehe die Freude der unzähligen Ausonius-e, Antifanten, Kahane-s und Mass-es auch nicht, patriotische Deutsche schlecht zu reden, und zu verleumden. Kennst du den Grund ?

Ein Grund mehr auf die Dienste einer Prostituierten zurück zugreifen.



Ermittler berichteten, die Gebäude auf Epsteins Lustinsel waren mit versteckten Kameras ausgestattet. Das Ganze war wohl ein gut laufender Honigtopf des Mossads. Siehe Epsteins Aufstieg und die Herkunft seiner attraktiven Puffmutter Maxwell. Ich will nicht wissen, wie viele Politiker und Persönlichkeiten in die Falle der Supernasen getappt sind und erpresst wurden.


https://cathyfox.files.wordpress.com/2017/05/epstein-maxwell.jpg
Es gibt Anzeichen, Hinweise, Indizien und Verdachtsmomente, dass der Mossad involviert war, aber nicht das Mädels gezwungen wurden.

nurmalso2.0
29.03.2018, 12:22
Einer der klügsten Köpfe der letzten Generation, nun wird er wissen, ob es ein Leben "danach" gibt oder er doch Recht hatte. Möge er in Frieden ruhen.

Wie soll er etwas "wissen" wenn er tot ist??

nurmalso2.0
29.03.2018, 12:28
Damit hätte auch Hawking seine Freude gehabt:

10 000 oder sogar vier Millionen Alien-Zivilisationen?

Drake kommt zu dem Schluss, dass es bei optimistischer Schätzung rund vier Millionen bewohnte Welten (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neue-planeten-entdeckt-weltrekord-des-planetenspaehers.bc6407a8-e3d6-4de8-bcbc-25f2aa7ccdbd.html), mindestens aber eine pro Galaxie geben könnte.
Nach Aussage von Shostak könnten Außerirdische in einem Umkreis von 1000 bis 2000 Lichtjahren von der Erde entfernt leben. „Diese Größenordnung sagt uns, dass die nächsten Aliens nicht gerade vor unserer Haustür leben“, so Shostak. Beim derzeitigen Stand der Raumfahrttechnik würde man circa 20 Millionen Jahre benötigen, um ihnen eine Besuch abzustatten.

Doch auch die Aliens (https://www.nbcnews.com/mach/science/simple-math-shows-how-many-space-aliens-may-be-out-ncna841371) sind nach Meinung von Shostak zu weit entfernt, um von der Existenz der Menschheit zu wissen. „Es ist unwahrscheinlich, dass sie unsere Radiomeldungen gehört haben oder einen Grund haben, uns zu besuchen“, betont der Physiker. „Sie sind einfach zu weit weg.“
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ausserirdisches-leben-im-universum-us-forscher-da-draussen-gibt-es-aliens.55813665-4d93-45c3-bb7e-2fb30573edb6.html

20 Millionen Jahre unterwegs und vom Jesuslein, seinem Daddy und dem Paradies keine Spur ...

MANFREDM
29.03.2018, 13:46
Damit hätte auch Hawking seine Freude gehabt:

10 000 oder sogar vier Millionen Alien-Zivilisationen?

Drake kommt zu dem Schluss, dass es bei optimistischer Schätzung rund vier Millionen bewohnte Welten (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neue-planeten-entdeckt-weltrekord-des-planetenspaehers.bc6407a8-e3d6-4de8-bcbc-25f2aa7ccdbd.html), mindestens aber eine pro Galaxie geben könnte.
Nach Aussage von Shostak könnten Außerirdische in einem Umkreis von 1000 bis 2000 Lichtjahren von der Erde entfernt leben. „Diese Größenordnung sagt uns, dass die nächsten Aliens nicht gerade vor unserer Haustür leben“, so Shostak. Beim derzeitigen Stand der Raumfahrttechnik würde man circa 20 Millionen Jahre benötigen, um ihnen eine Besuch abzustatten.


Ob 20 Millionen Jahre oder mit halber Lichtgeschwindigkeit 500 Jahre, beides funktioniert nicht. Selbst, wenn man die Technik für Reisen mit halber Lichtgeschwindigkeit hätte. Auch eine Kommunikation mit intelligente Wesen in beispielsweise 100 Lichtjahren Entfernung wäre unmöglich. Eine Nachricht hin und her = 200 Jahre. Der Herr Shostak sollte sich mal auf naheliegendere Probleme fixieren.

der Karl
17.11.2018, 16:37
https://reho.st/preview/self/3e28b9ee162b0dd045bbc1110e78c27833e75ca1.jpghttps://reho.st/preview/self/275f46d71ab56cb6cec6ae3e3e10a944a49bae0f.jpg

Mag seinen Humor

der Karl
11.02.2021, 12:50
https://forums.azbilliards.com/attachments/b8ed7527-9ea7-46b1-a1d8-cf1a25f719f8-jpeg.528584/