PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen



Seiten : [1] 2

Franko
13.03.2018, 20:22
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?

Eichenlaub
18.03.2018, 18:01
Dann soll Spanien mal seine Gesetze in Ordnung bringen!

laurin
18.03.2018, 18:05
Das machen Zigeuner in England doch schon seit Jahren.

Tryllhase
18.03.2018, 18:09
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?
Das zwingt die Hauseigentümer zur ständigen Nutzung, selbst oder durch Vertreter, ihres Eigentums. Leerstand ist unerwünscht.

Klopperhorst
18.03.2018, 18:09
Man muss sie ..... Aber das ist heute "Nazi".

---

laurin
18.03.2018, 18:10
https://www.primelocation.com/discover/landlords-developers-and-investors/how-to-prevent-and-remove-squatters/#yDiuigJ6IroIqc06.97


How to prevent and remove squatters

http://perfectquarters.com/protect-your-property-from-squatters/


Protect Your Property from Squatters

und so weiter.

Die wird man kaum wieder los.

Wuehlmaus
18.03.2018, 18:26
Ich verstehe das Problem nicht. Ein Richter sollte doch innerhalb einer Stunde einen Beschluss fassen können. Wenn nicht, stellt man einen für diese Fälle ab.

SprecherZwo
18.03.2018, 18:29
Da es in erster Linie wohlhabende Gutmenschen betreffen dürfte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Tryllhase
18.03.2018, 18:31
Ich verstehe das Problem nicht. Ein Richter sollte doch innerhalb einer Stunde einen Beschluss fassen können. Wenn nicht, stellt man einen für diese Fälle ab.
Wenn ein Haus leersteht, merkt der Eigentümer die Besetzung oft zu spät. Er muss also innerhalb von 48 Stunden zumindest einmal nach dem Rechten geschaut oder einen Vertreter geschickt haben.

Wuehlmaus
18.03.2018, 18:33
Wenn ein Haus leersteht, merkt der Eigentümer die Besetzung oft zu spät. Er muss also innerhalb von 48 Stunden zumindest einmal nach dem Rechten geschaut oder einen Vertreter geschickt haben.
Da haben Sie etwas missverstanden. Innerhalb von 48h kümmert sich die Polizei ohne Richter darum. Erst danach braucht man einen Richter. Wieso nicht dafür also einen abstellen? Untersuchungshaft muss auch ein Richter anordnen, und die lassen sich dabei nicht Monate Zeit.

Kreuzbube
18.03.2018, 18:34
Konnte bei Robin Masters Jr. nicht passieren. Da wohnte immer ein Detektiv mit drin.:))

laurin
18.03.2018, 18:44
Dem früheren Ehemann von Madonna, Guy Ritchie, ist das auch mal passiert:

https://www.standard.co.uk/news/squatters-move-into-guy-ritchies-6m-house-to-set-up-a-free-school-6567016.html


Squatters move into Guy Ritchie's £6m house ... to set up a free school

Nietzsche
18.03.2018, 18:45
Das heißt nicht Zigeuner. Das sind "Rotationseuropäer".

Loana
18.03.2018, 18:53
Das heißt nicht Zigeuner. Das sind "Rotationseuropäer".


In Spanien leben viele Gitanos (Roma) mit spanischem Pass ;) und zwar schon seit dem 16. Jahrhundert. Hier in Andalusien leben sie noch ziemlich ungestört, aber sie sind arm u. der spanische Staat hilft ihnen nicht.

Anita Fasching
18.03.2018, 18:55
In Spanien leben viele Gitanos (Roma) mit spanischem Pass ;) und zwar schon seit dem 16. Jahrhundert. Hier in Andalusien leben sie noch ziemlich ungestört, aber sie sind arm u. der spanische Staat hilft ihnen nicht.

Dass sie nicht viel von Bildung und Arbeit halten, dazu noch massig Bälger in die Welt setzen, daran kann es aber nicht liegen?

ladydewinter
18.03.2018, 18:56
In Spanien leben viele Gitanos (Roma) mit spanischem Pass ;) und zwar schon seit dem 16. Jahrhundert. Hier in Andalusien leben sie noch ziemlich ungestört, aber sie sind arm u. der spanische Staat hilft ihnen nicht.


Wenn du wüsstest was so alles einen spanischen Pass hat ,gerade die Ecke um Al Andalus.

Kikumon
18.03.2018, 18:59
Wenn du wüsstest was so alles einen spanischen Pass hat ,gerade die Ecke um Al Andalus.

Genau!

:puhh:

Nietzsche
18.03.2018, 19:01
In Spanien leben viele Gitanos (Roma) mit spanischem Pass ;) und zwar schon seit dem 16. Jahrhundert. Hier in Andalusien leben sie noch ziemlich ungestört, aber sie sind arm u. der spanische Staat hilft ihnen nicht.
Wie wäre es, wenn sie zu Spaniern würden?

Anita Fasching
18.03.2018, 19:03
Wie wäre es, wenn sie zu Spaniern würden?

Optisch würde das einigermassen hinhauen.
Jetzt nur noch die Sache mit der Mentalität anpassen, und schon haben wir neue Spanacken.:D

Rikimer
18.03.2018, 19:10
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?

ladydewinter
18.03.2018, 19:14
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?


Die Franzosen stecken die Clans ab und an in die Banluies..Darius nachdem er sich beim Klauen erwischen liess.

http://www.kweeper.com/charles/image/1674053

Loana
18.03.2018, 19:17
Ich verstehe das Problem nicht. Ein Richter sollte doch innerhalb einer Stunde einen Beschluss fassen können. Wenn nicht, stellt man einen für diese Fälle ab.

Dummerweise muss in Spanien ein Haus innerhalb von 48 Stunden geräumt sein, und zwar von der Polizei - wenn das keiner bemerkt hat, wird es schwierig. Spanien hat manchmal wirklich verrückte Gesetze ;)

Neu
18.03.2018, 19:20
Die wird man kaum wieder los.

Die wird man ganz schnell wieder los. Ein paar starke einheimische angeheuert, und innerhalb weniger Stunden sind die draussen. Die andere Variante ist, den Raeumungsbeschluss zu "forcieren". Eine grosszuegige Spende wirkt manchmal Wunder.

Loana
18.03.2018, 19:21
Die Franzosen stecken die Clans ab und an in die Banluies..

Meist werden sie des Landes verwiesen und kommen dann nach Spanien.

ladydewinter
18.03.2018, 19:24
Meist werden sie des Landes verwiesen und kommen dann nach Spanien.


siehe oben du maurenfachfrau.

OneDownOne2Go
18.03.2018, 19:24
Dummerweise muss in Spanien ein Haus innerhalb von 48 Stunden geräumt sein, und zwar von der Polizei - wenn das keiner bemerkt hat, wird es schwierig. Spanien hat manchmal wirklich verrückte Gesetze ;)

Zigeuner sind überall ein Problem, wo sie auftauchen. Ich würde in dem Fall gar nicht die Polizei bemühen, ein paar Freunde reichen vermutlich aus, um unerwünschte Personen aus meinen vier Wänden zu entfernen. Sollte es sich danach erweisen, das mir der Staat diese Läuse wieder in den Pelz setzt, kann man die Hütte noch immer abfackeln. Je nach dem, wie lange sich Zigans da eingenistet hatten, ist das vielleicht sowieso das einzige, was man damit noch machen kann...

Neu
18.03.2018, 19:27
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?

General Francos Erbschaft ist da noch taetig. Er hat so eine Art "Sozialgesetzgebung" gemacht, die nicht passt. Die Reste sind da noch wirksam. Wer arbeitslos wurde, brauchte keine Miete mehr zu bezahlen - der Wohnungseigentuemer hat halt gelitten.

Auch ein Grundstueck zu verpachten - als Garten - funktioniert nicht. Den Garten bekommst du fruehestens nach 7 Jahren wieder. Und wenn du vermietest hast, den Mieter wirst du fruehestens nach 7 Jahren wieder los. Eigenbedarf und sowas - vergiss es.

Die Folgen einer "Sozialgesetzgebung" gibts halt nicht nur in Deutschland. Die sieht man auch in Spanien.

Loana
18.03.2018, 19:31
siehe oben du maurenfachfrau.

Um Gottes Willen, wer hat die Frau so zugerichtet ??? Das ist ja entsetzlich !!

Muninn
18.03.2018, 19:32
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?



Ich habe den Beitrag an die Mods gemeldet. Das dieser Beitrag geeignet ist, Vorurteile gegen Rotationseuropäer und Fachkräfte für spontane Besitzübertragung zu schüren.

Neu
18.03.2018, 19:34
Dummerweise muss in Spanien ein Haus innerhalb von 48 Stunden geräumt sein, und zwar von der Polizei - wenn das keiner bemerkt hat, wird es schwierig. Spanien hat manchmal wirklich verrückte Gesetze ;)

Stimmt. Sie widersprechen sich allgemein. Auch ich weiss da ein Lied von zu singen. Man frage halt die Einheimischen, wie ein Gesetz in der Praxis gelebt wird. Tarnen und taeuschen, heisst es da oft. Und nicht protzen. Keinen grossen, teuren Wagen fahren; ein kleines Haus bauen; in die einheimischen Kneipen gehen; nur mit einheimischen bauen. Und alles ein kleines bisschen selbst wissen; und immer alle Handwerkerrechnungen bezahlen, auch, wenn Pfusch geliefert wurde.

Bestmann
18.03.2018, 19:35
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?

Der einfachste Weg ,die ungeladenen Gäste zu vertreiben ist mit einem "Fest "für Nachbarn und Freunde eine Fete zu veranstalten ,
die auch den übelsten Hausbesetzer zum umdenken animieren sollte !
Gruß und gutes Gelingen ....

Loana
18.03.2018, 19:35
General Francos Erbschaft ist da noch taetig. Er hat so eine Art "Sozialgesetzgebung" gemacht, die nicht passt. Die Reste sind da noch wirksam. Wer arbeitslos wurde, brauchte keine Miete mehr zu bezahlen - der Wohnungseigentuemer hat halt gelitten.

Auch ein Grundstueck zu verpachten - als Garten - funktioniert nicht. Den Garten bekommst du fruehestens nach 7 Jahren wieder. Und wenn du vermietest hast, den Mieter wirst du fruehestens nach 7 Jahren wieder los. Eigenbedarf und sowas - vergiss es.

Die Folgen einer "Sozialgesetzgebung" gibts halt nicht nur in Deutschland. Die sieht man auch in Spanien.

Das mag den Inseln so sein, hier nicht - Mietverhältnisse kann man beidseitig innerhalb von vier Wochen kündigen - hier wurde ein Änderung vorgenommen. Ansonsten werden Mietverträg für 11 Monate abgeschlossen - Maklerkosten und Renovierung werden vom Eigentümer bezahlt. Hier muss man Miete bezahlen, oder man verliert die Wohnung.

ladydewinter
18.03.2018, 19:37
Um Gottes Willen, wer hat die Frau so zugerichtet ??? Das ist ja entsetzlich !!


Das ist Darius , er hat sich in Frankreich beim Klauen erwischen lassen.

Bestmann
18.03.2018, 19:37
Meist werden sie des Landes verwiesen und kommen dann nach Spanien.

Im Einkaufswagen ?http://thumb.kweeper.com/14/06/19/81054ae4d628e057df68b45eef7ebd62_h.jpg

Loana
18.03.2018, 19:38
Der einfachste Weg ,die ungeladenen Gäste zu vertreiben ist mit einem "Fest "für Nachbarn und Freunde eine Fete zu veranstalten ,
die auch den übelsten Hausbesetzer zum umdenken animieren sollte !
Gruß und gutes Gelingen ....

In diesen Fällen funktioniert das nicht, man muss sie mit der Polizei auf die Straße setzen und dann sofort die Schlösser auswechseln.

ladydewinter
18.03.2018, 19:39
Im Einkaufswagen ?http://thumb.kweeper.com/14/06/19/81054ae4d628e057df68b45eef7ebd62_h.jpg

Er war einkaufen ohne zu bezahlen.
Sie haben ihn dann da reingelegt.

Neu
18.03.2018, 19:39
Das mag den Inseln so sein, hier nicht - Mietverhältnisse kann man beidseitig innerhalb von vier Wochen kündigen - hier wurde ein Änderung vorgenommen. Ansonsten werden Mietverträg für 11 Monate abgeschlossen - Maklerkosten und Renovierung werden vom Eigentümer bezahlt. Hier muss man Miete bezahlen, oder man verliert die Wohnung.

:haha::haha::haha::haha::haha:

Solange der seine Miete BEZAHLT, behaelt er die Wohnung. Die Klage, dass er auszieht, dauert 7 Jahre. Da kannst du gerne auf 11 Monate deinen Vertrag machen. Mach mal. + 7!

Bestmann
18.03.2018, 19:42
In diesen Fällen funktioniert das nicht, man muss sie mit der Polizei auf die Straße setzen und dann sofort die Schlösser auswechseln.

Ja sicher sollten die Eigentümer des Hauses, und deren Gäste etwas nachhelfen .
Ohne na ja und gute Worte ,sondern ,aber das kannst Du Dir sicher selber ausmalen .
Gruß ....

Neu
18.03.2018, 19:42
In diesen Fällen funktioniert das nicht, man muss sie mit der Polizei auf die Straße setzen und dann sofort die Schlösser auswechseln.

Kannst sie auch so auf die Strasse setzen und die Schloesser austauschen. Bist dann halt auch Hausbesetzer. Besetzt halt dein eigenes Haus. Wenn der dann von deinen Leibwaechtern was abbekommen hat, gut, da gibts dann Anzeigen und sowas. Das kann man im Zweifelsfalle aber ab.

Loana
18.03.2018, 19:43
Nein - so mit Sicherheit nicht, ich bin entsetzt. Die Roma verstehen sich mit der Landbevölkerung in Andalusien sehr gut und haben deshalb hier kaum Probleme. Auch Zigeunern aus Osteuropa ist es gestattet, hier vor den Läden zu betteln. Aber auch Deutsche sitzen oft neben den Eingängen der Geschäfte - man macht ihnen keine Probleme - selbst die Guardi Civil läßt sie in Ruhe.

Bestmann
18.03.2018, 19:45
Er war einkaufen ohne zu bezahlen.
Sie haben ihn dann da reingelegt.

Ja das ist sicher sehr Schlimm ,aber mit etwas Gegenwehr müssen Diebe wohl immer rechnen .
Gruß und Dier eine gute kommende Woche !

Loana
18.03.2018, 19:49
Kannst sie auch so auf die Strasse setzen und die Schloesser austauschen. Bist dann halt auch Hausbesetzer. Besetzt halt dein eigenes Haus. Wenn der dann von deinen Leibwaechtern was abbekommen hat, gut, da gibts dann Anzeigen und sowas. Das kann man im Zweifelsfalle aber ab.

Ich habe diese Probleme hier nicht - meine Leibwächter sind meine Hunde u ich wohne sehr abseits, da besteht keine Gefahr.
Wenn hier die Polizei gerufen wird, dann ist sie auch da und zwar sehr schnell und greift ein. Hast du irgendwo gelesen, dass in den letzten Jahren in der Provinz Malaga ein Anschlag statt fand ?? Trotz der vielen Touristen die hier sind ist zum Glück hier noch nie etwas passiert, obwohl der IS öfter gedroht hat, sich sein "El Andalus" wieder zurück zu holen ?
Ich wundere mich selbst, dass hier nichts passiert, aber für die Polizei wird entsprechend Geld ausgegeben.

OneDownOne2Go
18.03.2018, 19:49
Um Gottes Willen, wer hat die Frau so zugerichtet ??? Das ist ja entsetzlich !!

Die "Frau" ist ein Mann bzw. Junge. Die Frage, wer ihn so vermöbelt hat, ist nicht ganz klar zu beantworten. Es könnte der rechtmäßige Eigentümer dessen gewesen sein, was die kleine Kanaille sich unter den Nagel gerissen hatte, oder es waren seine eigenen Leute, weil er sich hat erwischen lassen. Mein "Mitgefühl" hält sich in Grenzen, sehr, sehr engen Grenzen.

Zirkuszelt
18.03.2018, 19:51
Nein - so mit Sicherheit nicht, ich bin entsetzt. Die Roma verstehen sich mit der Landbevölkerung in Andalusien sehr gut und haben deshalb hier kaum Probleme. Auch Zigeunern aus Osteuropa ist es gestattet, hier vor den Läden zu betteln. Aber auch Deutsche sitzen oft neben den Eingängen der Geschäfte - man macht ihnen keine Probleme - selbst die Guardi Civil läßt sie in Ruhe.

Was sind das für Deutsche, die neben den Eingängen sitzen?

Loana
18.03.2018, 19:53
Die "Frau" ist ein Mann bzw. Junge. Die Frage, wer ihn so vermöbelt hat, ist nicht ganz klar zu beantworten. Es könnte der rechtmäßige Eigentümer dessen gewesen sein, was die kleine Kanaille sich unter den Nagel gerissen hatte, oder es waren seine eigenen Leute, weil er sich hat erwischen lassen. Mein "Mitgefühl" hält sich in Grenzen, sehr, sehr engen Grenzen.

Wenn jemand Lebensmittel stiehlt, weil er Hunger hat, so ist das sehr übertrieben - das ist für mich schwere Körperverletzung in steht in keinem Verhältnis zur Tat : Hd:

Neu
18.03.2018, 19:53
Nein - so mit Sicherheit nicht, ich bin entsetzt. Die Roma verstehen sich mit der Landbevölkerung in Andalusien sehr gut und haben deshalb hier kaum Probleme. Auch Zigeunern aus Osteuropa ist es gestattet, hier vor den Läden zu betteln. Aber auch Deutsche sitzen oft neben den Eingängen der Geschäfte - man macht ihnen keine Probleme - selbst die Guardi Civil läßt sie in Ruhe.

Wer hier auf den Inseln Eigentum nicht achtet, wurde vor noch 10 Jahren im Laden einfach nicht bedient. Konnte nach Teneriffa auswandern, wo man noch anonym klauen konnte. Die Knackies hier sind alle stadtbekannt. Sie haben sich mal zum Tresorknacken spezialisiert; als die 7 Maenner und die eine Frau dann gefasst wurden, hat man ihre Bilder einfach ins Internet gesetzt. Gut; sie wurden dann wieder geloescht; aber welcher Polizist sie da reingesetzt hat, kam niemals raus.
Die Kriminalitaetsrate ist dadurch hier nahe 0, Frau kann nachts ganz alleine auf der Strasse nach Hause gehen; ein Handtaschenraub wuerde am naechsten Tag ganz gross als EREIGNIS im Blaettchen stehen.

Das sind PARADIESISCHE ZUSTAENDE, und die paar Zigeuner, die wir vor ein paar Monaten hatten, waren schnell gefasst und treiben ihr Unwesen jetzt - woanders. Aber nicht hier, und das ist auch gut so.

Loana
18.03.2018, 19:54
Was sind das für Deutsche, die neben den Eingängen sitzen?

Na ich würde mal sagen, sie sind in den Süden ausgewandert und leben hier ;)

Zirkuszelt
18.03.2018, 19:58
Na ich würde mal sagen, sie sind in den Süden ausgewandert und leben hier ;)

Da gibt es ja auch Unterschiede.Ob ich mich wie ein Penner auf den Boden setze oder locker im Stuhl am Tisch.

Loana
18.03.2018, 19:58
Wer hier auf den Inseln Eigentum nicht achtet, wurde vor noch 10 Jahren im Laden einfach nicht bedient. Konnte nach Teneriffa auswandern, wo man noch anonym klauen konnte. Die Knackies hier sind alle stadtbekannt. Sie haben sich mal zum Tresorknacken spezialisiert; als die 7 Maenner und die eine Frau dann gefasst wurden, hat man ihre Bilder einfach ins Internet gesetzt. Gut; sie wurden dann wieder geloescht; aber welcher Polizist sie da reingesetzt hat, kam niemals raus.
Die Kriminalitaetsrate ist dadurch hier nahe 0, Frau kann nachts ganz alleine auf der Strasse nach Hause gehen; ein Handtaschenraub wuerde am naechsten Tag ganz gross als EREIGNIS im Blaettchen stehen.

Das sind PARADIESISCHE ZUSTAENDE, und die paar Zigeuner, die wir vor ein paar Monaten hatten, waren schnell gefasst und treiben ihr Unwesen jetzt - woanders. Aber nicht hier, und das ist auch gut so.

Na siehst du -auch ich lebe hier im Paradies mit allen ca. 40 Nationaliäten - ohne Probleme ;)

Neu
18.03.2018, 19:59
Ich habe diese Probleme hier nicht - meine Leibwächter sind meine Hunde u ich wohne sehr abseits, da besteht keine Gefahr.
Wenn hier die Polizei gerufen wird, dann ist sie auch da und zwar sehr schnell und greift ein. Hast du irgendwo gelesen, dass in den letzten Jahren in der Provinz Malaga ein Anschlag statt fand ?? Trotz der vielen Touristen die hier sind ist zum Glück hier noch nie etwas passiert, obwohl der IS öfter gedroht hat, sich sein "El Andalus" wieder zurück zu holen ?
Ich wundere mich selbst, dass hier nichts passiert, aber für die Polizei wird entsprechend Geld ausgegeben.

Die Spanier haben ueber 800 Jahre Erfahrung im Umgang mit Musels. Sie haben sie ja mal komplett wieder rausgeworfen oder umgebracht; Spanien war danach muselfrei. Und wer in Spanien aufmuckt, ist GAAANZ schnell draussen. Der Flieger nach Marokko geht ab Madrid taeglich, und der Koenig von Marokko weiss, wie man mit solchen Leuten umgeht. Er nimmt ALLE ganz einfach auf - und verteilt sie weiter.

Im Gegenzug koennen marokkanische Erntearbeiter dann saisonweise in Spanien arbeiten. Geht doch.

OneDownOne2Go
18.03.2018, 20:00
Wenn jemand Lebensmittel stiehlt, weil er Hunger hat, so ist das sehr übertrieben - das ist für mich schwere Körperverletzung in steht in keinem Verhältnis zur Tat : Hd:

So verhungert sieht das, was von dem Bürschchen übrig geblieben ist, nun aber ehrlich nicht aus. Und das dürfte sogar fahrlässige Tötung oder Totschlag sein, denn der Zigan ist hinüber. Es scheint, die Franzosen sind lange nicht so geduldig mit ihren Zigans, wie es die Deutschen zu sein lernen "durften". Hand auf's Herz. ich hatte sowas schon für länger in der Nachbarschaft, ich verstehe jeden, der da dreinschlägt wie auf Kalteisen. Alles andere hat keinen Zweck bei diesen Leuten, sie verstehen es schlicht nicht...

Zirkuszelt
18.03.2018, 20:02
Wenn jemand Lebensmittel stiehlt, weil er Hunger hat, so ist das sehr übertrieben - das ist für mich schwere Körperverletzung in steht in keinem Verhältnis zur Tat : Hd:

Mitleid nutzt der Kriminelle immer zu seinen Gunsten aus. Wenn die Fronten gleich am Anfang geklärt sind , gibt es keine Probleme .

Loana
18.03.2018, 20:02
Da gibt es ja auch Unterschiede.Ob ich mich wie ein Penner auf den Boden setze oder locker im Stuhl am Tisch.

Nein, sie sitzen vor den Supermärkten auf dem Boden mit Decken und ihren Hunden. Möglicherweise sind es gescheiterte Existenzen aus D - aber das interessiert hier niemanden, solange sie nicht auffällig werden ;) Sie erzählen nicht viel - außer aus welchem Land sie kommen. Es sind auch Musiker dabei oder Jongleure ;)

Loana
18.03.2018, 20:04
Mitleid nutzt der Kriminelle immer zu seinen Gunsten aus. Wenn die Fronten gleich am Anfang geklärt sind , gibt es keine Probleme .

Mundraub nennt sich das in Deutschland u. das finde ich lächerlich ;)

Neu
18.03.2018, 20:04
Na siehst du -auch ich lebe hier im Paradies mit allen ca. 40 Nationaliäten - ohne Probleme ;)

Wir haben aehnich viele Nationen hier. Die paar Marokkaner (Musels) kommen auf weit unter 0,5% und WISSEN, was passiert, wenn sie aufmucken. Ansonsten haben wir Kubaner, Venezuelaner, .... Peninsulaner (meist Madrider) und Europaeer. Im Moment ist die Insel voll; die Touris. Und die Preise ziehen an.
Das Thema sind nicht die vielen Nationen, sondern die Musels. Und Zigeuner. Beides braucht man nicht. Hier gibts nur EINE Kirche: Die roemische eben. Und das ist auch gut so.

ladydewinter
18.03.2018, 20:05
Ja das ist sicher sehr Schlimm ,aber mit etwas Gegenwehr müssen Diebe wohl immer rechnen .
Gruß und Dier eine gute kommende Woche !


Du weisst schon wer ihn so zugerichtet hat.

Loana
18.03.2018, 20:07
:haha::haha::haha::haha::haha:

Solange der seine Miete BEZAHLT, behaelt er die Wohnung. Die Klage, dass er auszieht, dauert 7 Jahre. Da kannst du gerne auf 11 Monate deinen Vertrag machen. Mach mal. + 7!

Du meinst damit, dass ein Räumungsklage sieben Jahren dauert ???

ladydewinter
18.03.2018, 20:13
So verhungert sieht das, was von dem Bürschchen übrig geblieben ist, nun aber ehrlich nicht aus. Und das dürfte sogar fahrlässige Tötung oder Totschlag sein, denn der Zigan ist hinüber. Es scheint, die Franzosen sind lange nicht so geduldig mit ihren Zigans, wie es die Deutschen zu sein lernen "durften". Hand auf's Herz. ich hatte sowas schon für länger in der Nachbarschaft, ich verstehe jeden, der da dreinschlägt wie auf Kalteisen. Alles andere hat keinen Zweck bei diesen Leuten, sie verstehen es schlicht nicht...




Aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Rumänien (http://www.lemonde.fr/roumanie/) geflüchtet , lebte Darius einige Monate in einem verfallenen Pavillon vor der Stadt Poets, als er entführt wurde.,weil er sich beim Klauen erwische liess,Man geht nicht in Viertel die einen nichts angehen.Als es dann um Wiedergutmachung ging als er aus den Koma erwachte ,war der Rest vom Clan schnell da.keiner der jungen "Franzosen " die ihn vertrimmt hatten weil er das Viertel leerklaute ,konnte etwas nachgewiesen werden.Vielleicht lebt er ja mit seinem Einkaufswagen in al ANDALUS:

Neu
18.03.2018, 20:16
Nein, sie sitzen vor den Supermärkten auf dem Boden mit Decken und ihren Hunden. Möglicherweise sind es gescheiterte Existenzen aus D - aber das interessiert hier niemanden, solange sie nicht auffällig werden ;) Sie erzählen nicht viel - außer aus welchem Land sie kommen. Es sind auch Musiker dabei oder Jongleure ;)

Die gibts hier leider auch. Deutsche sind wenig dabei. Aber englischspaechende und franzoesischsprechende. Solange sie ihre Musik leise machen, und nicht an die Tische im Lokal kommen (oder aussen), und nicht aufdringlich werden, ist mir das fast egal. Aber alle Toiletten sind zugeschlossen, wo sich dieses Volk aufhaelt; man muss nach dem Schluessel fragen. Geklaut wird in den Bananenplantagen, da sind einige schon aufgegeben worden - wegen dieser "Gaeste". Ich halte mich dort nicht mehr auf.

Es gibt hier eine Gruppe, die in Erdhoehlen wohnen, im Norden. Auf eigenem Grund. Sind krankenversichert, haben Kinder, die auch zur Schule gehen. Einige arbeiten sogar. Die Hohelen sind trocken; sie bauen Plastikfolien ein. Haben Wasser, aber meist keinen Strom.

Solange sie nicht auf Kosten anderer leben, oder stehlen, ... kein Thema. Wer Eigentum achtet, ist immer willkommen.

Vor dem Supermarkt sitzen IST bereits eine Belaestigung, nicht in Ordnung.

Neu
18.03.2018, 20:17
Du meinst damit, dass ein Räumungsklage sieben Jahren dauert ???

Aber nur, wenn du dich damit auskennst. Sonst eher laenger. Ich kenne hier zwei Faelle.

OneDownOne2Go
18.03.2018, 20:18
Aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Rumänien (http://www.lemonde.fr/roumanie/) geflüchtet , lebte Darius einige Monate in einem verfallenen Pavillon vor der Stadt Poets, als er entführt wurde.,weil er sich beim Klauen erwische liess,Man geht nicht in Viertel die einen nichts angehen.Als es dann um Wiedergutmachung ging als er aus den Koma erwachte ,war der Rest vom Clan schnell da.keiner der jungen "Franzosen " die ihn vertrimmt hatten weil er das Viertel leerklaute ,konnte etwas nachgewiesen werden.Vielleicht lebt er ja mit seinem Einkaufswagen in al ANDALUS:

Waren das seine eigenen Leute? Ugh...

Ansuz
18.03.2018, 20:18
https://www.primelocation.com/discover/landlords-developers-and-investors/how-to-prevent-and-remove-squatters/#yDiuigJ6IroIqc06.97



http://perfectquarters.com/protect-your-property-from-squatters/



und so weiter.

Die wird man kaum wieder los.

Üble Sache, das. Die sollten sich einnisten bei dem Politikergesocks, das uns diese Zustände eingebrockt hat. Das fände ich wiederum gut.

ladydewinter
18.03.2018, 20:20
Waren das seine eigenen Leute? Ugh...


Meine Halbbrüder sozusagen.

Neu
18.03.2018, 20:20
Mundraub nennt sich das in Deutschland u. das finde ich lächerlich ;)

Wehret den Anfaengen! Danach gibts Handtaschenraub, dann bewaffneten Ueberfall, Einbrueche, .... Wenn du dieses Programm so haben willst, musst du nach Deutschland gehen.

Zirkuszelt
18.03.2018, 20:24
Da es in erster Linie wohlhabende Gutmenschen betreffen dürfte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Sollen wir Dir mal ein paar Zigeuner vor die Haustür setzen?

Muninn
18.03.2018, 20:31
Wenn ein Haus leersteht, merkt der Eigentümer die Besetzung oft zu spät. Er muss also innerhalb von 48 Stunden zumindest einmal nach dem Rechten geschaut oder einen Vertreter geschickt haben.

Wer will denn nachweisen das die Zigeuner nicht länger als 48h im Haus sind?

OneDownOne2Go
18.03.2018, 20:32
Meine Halbbrüder sozusagen.

Das ist der Nachteil an Verwandtschaft, man kann sie sich nicht aussuchen... ;)

Neu
18.03.2018, 20:37
Da es in erster Linie wohlhabende Gutmenschen betreffen dürfte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ach so. Eigentum achten ist nicht so deins? Jeder, der mehr hat, als du selbst hast, den darf man ruhig auch nochmal beklauen, enteignen, erpressen, ... und alle, die weniger haben, als du, die duerfen dann eben DICH beklauen, bestehlen, enteignen? Du bist reich, du hat einen Rechner, Internet, und wenn du mal so behandelt wurdest, wie du das anderen zubilligst, dann beschwere dich bitte nicht. Du hast gerade die Anarchie ausgerufen. Sobald Eigentum nicht mehr geachtet wird, endet unsere Zivilisation. Gut, sie HAT bereits angefangen, sich aus diesem Grunde aufzuloesen. Der Staatsapparat selbst achtet Eigentum bereits nicht mehr. Aber du beschleunigst mit deiner Einstellung den Zerfall.

Klopperhorst
18.03.2018, 20:38
Sollen wir Dir mal ein paar Zigeuner vor die Haustür setzen?

Letztendlich ist es eine Frage der Wehrhaftigkeit. Der Steuerberater aus dem Beitrag ist nicht wehrfähig, da er als Single und Fremder dort auftrat. Hätte er ein paar kräftige Söhne, Brüder, Onkel mitgebracht, wäre dem Spuk schnell ein Ende gemacht worden. Wie man erkennt, kommt alle Stärke und Durchsetzungsfähigkeit nur aus der demografischen Kraft. Die Zigeuner haben genug Nachwuchs, um dort ihr Macht zu demonstrieren. Der blasse Schnösel aus Hamburg hat nur Geld, das ihm dort rein gar nichts nutzt.

---

Leberecht
18.03.2018, 20:42
Der blasse Schnösel aus Hamburg hat nur Geld, das ihm dort rein gar nichts nutzt.---
...und was ihm vielleicht am allerwichtigsten ist: Er hat nur ein Kind.

Loana
18.03.2018, 20:56
So verhungert sieht das, was von dem Bürschchen übrig geblieben ist, nun aber ehrlich nicht aus. Und das dürfte sogar fahrlässige Tötung oder Totschlag sein, denn der Zigan ist hinüber. Es scheint, die Franzosen sind lange nicht so geduldig mit ihren Zigans, wie es die Deutschen zu sein lernen "durften". Hand auf's Herz. ich hatte sowas schon für länger in der Nachbarschaft, ich verstehe jeden, der da dreinschlägt wie auf Kalteisen. Alles andere hat keinen Zweck bei diesen Leuten, sie verstehen es schlicht nicht...

So geht man nicht mit Menschen um, er hat sich nur Lebensmittel genommen !!!

OneDownOne2Go
18.03.2018, 20:58
So geht man nicht mit Menschen um, er hat sich nur Lebensmittel genommen !!!

Wie gesagt, leb' mal ein paar Monate neben diesen "Schätzchen", dann vergeht dir dieses humanistische Gedusel auch.

Neu
18.03.2018, 21:05
So geht man nicht mit Menschen um, er hat sich nur Lebensmittel genommen !!!

Hier auf der Insel geht man arbeiten. Wird man arbeitslos, hat man ein eigenes Haus, oder man zieht zurueck in die elterliche Wohnung. 70% Eigentumsquote ist normal. Strom und sowas ist dann sozial billig; es gibt eine kleine Stuetze - UND DIE FAMILIE GIBT EIN STUECK LAND, vielleicht 500 Quadratmeter. Es wird ein Wasseranschluss dort installiert, und dann WIRD GEMUESE; KARTOFFELN... angebaut. Auf die faule Haut legen ist nicht.

Ich kenne hier niemanden, der hungern muesste. Land gibts jede Menge, man muss es nur bearbeiten, und das ist ARBEIT. Es gibt auch einen oeffentlichen Brunnen...
Die Leute haben hier Ziegen, Schafe, Huehner. Manche schneiden Buesche, um ihre Ziegen zu fuettern. Ist aber ARBEIT.
Lebensmittel einfach NEHMEN geht hier nicht.

Neu
18.03.2018, 21:24
Wie gesagt, leb' mal ein paar Monate neben diesen "Schätzchen", dann vergeht dir dieses humanistische Gedusel auch.

Morgens frueh trifft "mann" sich in der Dorfkneipe, entweder kurz nach 7 oder nach halb acht. Man bestellt einen Caffee und einen Bocadillo (ein belegtes Broetchen) und geht etwa 15 Minuten spaeter um zehn vor Acht dann zur Arbeit. Diejenigen, die um viertel nach acht noch da sind, haben keine Arbeit.

Um halb 10 trifft man sich wieder dort zum 2. Fruehstueck.

Und wer arbeiten will, und keine Arbeit hat, ist dann trotzdem da. Und fragt nach, ob jemand wo gebraucht wird. Gut, die Bananenstauden haben etwa 60 Kilogramm oder so, ist richtige Arbeit. Aber, wer arbeiten will, findet auch Arbeit, muss natuerlich auch geeignet sein und arbeiten wollen - wenn auch nicht fuer die hier ueblichen 8 € / Std. Aber fuer 4 € / Std., und wenn er gut ist, gibts auch mehr Geld.

Und wer Bananen haben will, bekommt sie umsonst. Die 2. Wahl eben. Die sind unverkaeuflich. Nur klauen braucht hier niemand.

Bestmann
18.03.2018, 21:24
Du weisst schon wer ihn so zugerichtet hat.

Es bleibt nicht nichts im Verborgenen wen die Nachrichten in Gazetten gelesen werden .
Lieben Gruß Bestmann .
Übrigens dein Buchtipp ist gut angekommen ,wird gerade von einer Bekannten gelesen die ihren Mann nach 4 Schlaganfällen
begraben hat .

Einige Worte als Zitat !
la photo de Darius, jeune #rom (http://www.kweeper.com/search/?s=%23rom) de 16 ans toujours entre la vie et la mort à Lariboisière.
Le site internet du journal britannique The Daily Telegraph l'a publié aujourd’hui sous le titre « la photo qui va choquer la France ».

Loana
18.03.2018, 21:30
Sollen wir Dir mal ein paar Zigeuner vor die Haustür setzen?

Danke das ist nicht nötig - ich habe sie sogar im Haus ;) Meine Freundin aus München ist eine Roma aus Slovenien ;)

Loana
18.03.2018, 21:34
Wie gesagt, leb' mal ein paar Monate neben diesen "Schätzchen", dann vergeht dir dieses humanistische Gedusel auch.

Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)

Bestmann
18.03.2018, 21:39
Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)

Ich erinnere mich noch an den Ruf der Frauen ,wen die "Besagten " durchs Dorf zogen .
Holt die Wäsche von der Leine ,und die Kinder ins Haus !
Und .Was hat sich geändert ?
Gruß und eine geruhsame Nacht !

Loana
18.03.2018, 21:40
Morgens frueh trifft "mann" sich in der Dorfkneipe, entweder kurz nach 7 oder nach halb acht. Man bestellt einen Caffee und einen Bocadillo (ein belegtes Broetchen) und geht etwa 15 Minuten spaeter um zehn vor Acht dann zur Arbeit. Diejenigen, die um viertel nach acht noch da sind, haben keine Arbeit.

Um halb 10 trifft man sich wieder dort zum 2. Fruehstueck.

Der Fall ereignete sich in Frankreich - vermutlich in Paris. Hier gibt es leider viel zu viele Arbeitslose, es fehlt einfach an Jobs !! Jedefalls außerhalb der Saison - Bayern hat Jugendliche nach D geholt, damit sie eine Ausbildung beginnen können. So einfach ist das hier nicht ;)

Und wer arbeiten will, und keine Arbeit hat, ist dann trotzdem da. Und fragt nach, ob jemand wo gebraucht wird. Gut, die Bananenstauden haben etwa 60 Kilogramm oder so, ist richtige Arbeit. Aber, wer arbeiten will, findet auch Arbeit, muss natuerlich auch geeignet sein und arbeiten wollen - wenn auch nicht fuer die hier ueblichen 8 € / Std. Aber fuer 4 € / Std., und wenn er gut ist, gibts auch mehr Geld.

Und wer Bananen haben will, bekommt sie umsonst. Die 2. Wahl eben. Die sind unverkaeuflich. Nur klauen braucht hier niemand.

Der Fall ereignete sich in Frankreich - vermutlich in Paris - super um Gemüse anzubauen ;)

Dr Mittendrin
18.03.2018, 21:40
Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)


Was soll uns das sagen ? gute Roma ? ja gibt's ein paar, nicht die Mehrheit.

Politikqualle
18.03.2018, 21:41
Meine Freundin aus München ist eine Roma - . na dann wissen wir ja nun , in welchem billigen Milieu du so abhängst , das paßt genau zu deinen Beiträgen .. ..

Loana
18.03.2018, 21:43
Ich erinnere mich noch an den Ruf der Frauen ,wen die "Besagten " durchs Dorf zogen .
Holt die Wäsche von der Leine ,und die Kinder ins Haus !
Und .Was hat sich geändert ?
Gruß und eine geruhsame Nacht !


Es gibt keine Probleme bei mir - weder mit Wäsche noch mit Kindern ;)

Ebenfalls eine gute Nacht ;)

autochthon
18.03.2018, 21:44
Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)

Könnte ich auch kaum glauben.
Denn anders als in den Groschenromanen sind Romamädchen extrem penetrant, verqualmt, goldzähnig, vermüllt und wenig anschaulich.

Ich kenne ALLE Romasippen die sich durch Frankfurt und Umgebung marodieren. Aus beruflichen Gründen.
EIN Romamädchen ist dabei von der ich sagen würde die hat was. Wenn man der mal den ganzen Ruß und Dreck aus der Gusche wäscht geht die als relativ hübsch durch.

Politikqualle
18.03.2018, 21:48
Nein - so mit Sicherheit nicht, ich bin entsetzt. Die Roma verstehen sich mit der Landbevölkerung in Andalusien sehr gut und haben deshalb hier kaum Probleme. Auch Zigeunern aus Osteuropa ist es gestattet, hier vor den Läden zu betteln. Aber auch Deutsche sitzen oft neben den Eingängen der Geschäfte - man macht ihnen keine Probleme - selbst die Guardi Civil läßt sie in Ruhe. .. hattest du auch von den Nafris behauptet und nun dieser Thread :

Madrid: Schwere Ausschreitungen durch Afrikaner

Loana
18.03.2018, 21:49
huch - da täuscht du dich aber, sie hat keine Goldzähne *lach* ist weder vermüllt noch sonstwas - sie hat einen guten Job u. sie ist höflich ;)

Politikqualle
18.03.2018, 21:50
Es gibt keine Probleme bei mir - weder mit Wäsche noch mit Kindern ;) .. soll heißen , du hast keine Waschmaschine und wäscht dich nicht .. na dann ... :crazy:

Loana
18.03.2018, 21:51
.. hattest du auch von den Nafris behauptet und nun dieser Thread :

Madrid: Schwere Ausschreitungen durch Afrikaner

Du Quasselstrippe - es war bei diesem Fall nur ein Senegalese dabei, der Rest waren Latinos, die sind zuhauf hier und arbeiten ;)

autochthon
18.03.2018, 21:52
huch - da täuscht du dich aber, sie hat keine Goldzähne *lach* ist weder vermüllt noch sonstwas - sie hat einen guten Job u. sie ist höflich ;)

Entweder eine "assimilierte Roma" oder doch eher eine ethnische Rumänin.

Loana
18.03.2018, 21:52
.. soll heißen , du hast keine Waschmaschine und wäscht dich nicht .. na dann ... :crazy:

Ohhh je, wer lesen kann ist klar im Vorteil :verrückt:

Loana
18.03.2018, 21:53
Entweder eine "assimilierte Roma" oder doch eher eine ethnische Rumänin.

Nein, keine Rumänin ;)

Politikqualle
18.03.2018, 21:55
es war bei diesem Fall nur ein Senegalese dabei, der Rest waren Latinos, die sind zuhauf hier und arbeiten ;) .. ach , dann bring mal die Fakten zu : der Rest waren Latinos .. aus woher ?

autochthon
18.03.2018, 21:56
Du Quasselstrippe - es war bei diesem Fall nur ein Senegalese dabei, der Rest waren Latinos, die sind zuhauf hier und arbeiten ;)

LatiNAS arbeiteten hier in Frankfurt auch bis vor 20 Jahren au masse.
Deren Dienstleistungen hatte wir in unserer Clique immer gerne in Anspruch genommen. Und danach tiefenentspannt in die umliegenden Kneipen. :D

Loana
18.03.2018, 21:56
Damit kannst du mich nicht beleidigen -im Gegenteil - du stellst dir damit selbst ein Armutszeugnis aus ;)

BRDDR_geschaedigter
18.03.2018, 21:56
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?

Ich hoffe die bestzen ordentlich die verschuldeten Villen der deutschen Gutmenschenpromis.

Haha, sie können ihrem Schicksal nicht entrinnen.

Neu
18.03.2018, 21:56
Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)

Ich habe ja nichts gegen Roma oder Syrer oder Kubaner, Venezuelander oder sonstige Menschen, wenn sie meine Werte teilen. Von mir aus koennen sie auch gerne nicht sesshaft sein, und viele Sprachen sprechen. Weltoffene weitgereiste sind die tolerantesten Menschen, die ich kenne.

Wenn sie ohne Geld leben koennen, ohne zu betteln, andere zu bestehlen, ist mir das auch egal. Ueblicherweise braucht man aber ein wenig Geld, um ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu fuehren, OHNE den anderen das Geld zu stehlen oder vom Staat stehlen zu lassen, um dann auf "sozial" zu machen. Diebstahl faengt dort an, wo andere arbeiten muessen, damit man selbst gut - und ohne zu arbeiten - leben kann. Ein selbstbestimmtes Leben sollte auf eigenverdientes Geld aufgebaut sein, egal, wieviel das ist. Manche kommen mit wenig aus, manche nicht. Dann muessen sie halt mehr arbeiten, wenn sie mehr Geld haben wollen.

Wenn aber sowas wie Belaestigung oder Raub, Einschraenkung der Bewegungsfreiheit wegen moeglicher Kriminalitaet ... auf mich einwirkt, oder einzuwirken droht, endet meine Toleranz.

cornjung
18.03.2018, 21:56
. na dann wissen wir ja nun , in welchem billigen Milieu du so abhängst , das paßt genau zu deinen Beiträgen .. ..
Ja, ja, wir wissen, mit wem die femme fatale und Zigeunerin Rosemarie N. so abhing. Mit dir sicher nicht. Dafür mit den Millionarios BMW-Quandt, HvBohlen- Krupp, Gunther Sachs ....

Kriminalfall - Die Akte Nitribitt – Protokolle über Krupp-Erben entdeckt

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivkaGZ7fbZAhVQ2qQKHXQcB7gQFghBMAY&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fwochenende%2F die-akte-nitribitt-protokolle-ueber-krupp-erben-entdeckt-id9355310.html&usg=AOvVaw1NCsPVPPIy62z6EPgTVeuF)Ermordung der Nitribitt – Harald von Bohlen war Hauptverdächtiger (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj2uPni7vbZAhUO16QKHVaEAyEQFgg2MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.waz.de%2Fstaedte%2Fessen%2Fe rmordung-der-nitribitt-harald-von-bohlen-war-hauptverdaechtiger-id8466912.html&usg=AOvVaw1bF-nmdlOXXY0-H9FMuQ6O)
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivkaGZ7fbZAhVQ2qQKHXQcB7gQFghBMAY&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fwochenende%2F die-akte-nitribitt-protokolle-ueber-krupp-erben-entdeckt-id9355310.html&usg=AOvVaw1NCsPVPPIy62z6EPgTVeuF)

Politikqualle
18.03.2018, 21:58
Ich hoffe die bestzen ordentlich die verschuldeten Villen der deutschen Gutmenschenpromis. Haha, sie können ihrem Schicksal nicht entrinnen. .. mußt du schon wieder Boris Becker ins Spiel bringen .. :crazy:

latrop
18.03.2018, 21:59
Ich erinnere mich noch an den Ruf der Frauen ,wen die "Besagten " durchs Dorf zogen .
Holt die Wäsche von der Leine ,und die Kinder ins Haus !
Und .Was hat sich geändert ?
Gruß und eine geruhsame Nacht !

Deine Wäsche wollen die bestimmt nicht. Du hast keine Markenware :fizeig:

Loana
18.03.2018, 21:59
. na dann wissen wir ja nun , in welchem billigen Milieu du so abhängst , das paßt genau zu deinen Beiträgen .. ..




Damit kannst du mich nicht beleidigen - im Gegenteil - damit stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus ;)

Neu
18.03.2018, 22:01
Der Fall ereignete sich in Frankreich - vermutlich in Paris - super um Gemüse anzubauen ;)

Exakt. Gerade Paris eignet sich besonders dafuer. Jeder Pariser darf einfach so urbane Gaerten anlegen, da ist Paris vorbildlich. 100 Hektar Gruenflaeche soll so entstehen.

cornjung
18.03.2018, 22:02
Damit kannst du mich nicht beleidigen - im Gegenteil - damit stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus ;)
Die Qualle kennt nur bettelnde und vagabundierende Zigeunerinnen, weil er auf der Strasse haust. Der hat noch nie eine normale Zigeunerin gesehen.


Denn anders als in den Groschenromanen sind Romamädchen extrem penetrant, verqualmt, goldzähnig, vermüllt und wenig anschaulich.

Ich kenne ALLE Romasippen die sich durch Frankfurt und Umgebung marodieren. Aus beruflichen Gründen.
.
Du kennst nur die hässlichen Romas, die betteln klauen und marodieren. Die Hübschen arbeiten. Sharks Darmstadt.

Ja, ja, wir wissen, mit wem die femme fatale und Zigeunerin Rosemarie N. so abhing. Mit dir sicher nicht. Dafür mit den Millionarios BMW-Quandt, HvBohlen- Krupp, Gunther Sachs ....

Kriminalfall - Die Akte Nitribitt – Protokolle über Krupp-Erben entdeckt

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivkaGZ7fbZAhVQ2qQKHXQcB7gQFghBMAY&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fwochenende%2F die-akte-nitribitt-protokolle-ueber-krupp-erben-entdeckt-id9355310.html&usg=AOvVaw1NCsPVPPIy62z6EPgTVeuF)Ermordung der Nitribitt – Harald von Bohlen war Hauptverdächtiger (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj2uPni7vbZAhUO16QKHVaEAyEQFgg2MAE&url=https%3A%2F%2Fwww.waz.de%2Fstaedte%2Fessen%2Fe rmordung-der-nitribitt-harald-von-bohlen-war-hauptverdaechtiger-id8466912.html&usg=AOvVaw1bF-nmdlOXXY0-H9FMuQ6O)


(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivkaGZ7fbZAhVQ2qQKHXQcB7gQFghBMAY&url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fwochenende%2F die-akte-nitribitt-protokolle-ueber-krupp-erben-entdeckt-id9355310.html&usg=AOvVaw1NCsPVPPIy62z6EPgTVeuF)

Loana
18.03.2018, 22:03
Ich habe ja nichts gegen Roma oder Syrer oder Kubaner, Venezuelander oder sonstige Menschen, wenn sie meine Werte teilen. Von mir aus koennen sie auch gerne nicht sesshaft sein, und viele Sprachen sprechen. Weltoffene weitgereiste sind die tolerantesten Menschen, die ich kenne.

Wenn sie ohne Geld leben koennen, ohne zu betteln, andere zu bestehlen, ist mir das auch egal. Ueblicherweise braucht man aber ein wenig Geld, um ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu fuehren, OHNE den anderen das Geld zu stehlen oder vom Staat stehlen zu lassen, um dann auf "sozial" zu machen. Diebstahl faengt dort an, wo andere arbeiten muessen, damit man selbst gut - und ohne zu arbeiten - leben kann. Ein selbstbestimmtes Leben sollte auf eigenverdientes Geld aufgebaut sein, egal, wieviel das ist. Manche kommen mit wenig aus, manche nicht. Dann muessen sie halt mehr arbeiten, wenn sie mehr Geld haben wollen.

Wenn aber sowas wie Belaestigung oder Raub, Einschraenkung der Bewegungsfreiheit wegen moeglicher Kriminalitaet ... auf mich einwirkt, oder einzuwirken droht, endet meine Toleranz.


Dafür könnte ich dich küssen ;)

:gp:Ich habe ja nichts gegen Roma oder Syrer oder Kubaner, Venezuelander oder sonstige Menschen, wenn sie meine Werte teilen. Von mir aus koennen sie auch gerne nicht sesshaft sein, und viele Sprachen sprechen. Weltoffene weitgereiste sind die tolerantesten Menschen, die ich kenne.

Neu
18.03.2018, 22:05
Damit kannst du mich nicht beleidigen - im Gegenteil - damit stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus ;)

Nimm ihn nicht fuer voll. Du hast wenigstens eine eigene Meinung und machst dich damit angreifbar, so, wie ich. Und man kann dir gegenueber die Meinungen frei aeussern, ohne beleidigt zu werden, auch, wenn sie noch so ausgefallen sind.

Gruesse

Loana
18.03.2018, 22:06
Exakt. Gerade Paris eignet sich besonders dafuer. Jeder Pariser darf einfach so urbane Gaerten anlegen, da ist Paris vorbildlich. 100 Hektar Gruenflaeche soll so entstehen.

Das gibt es aber noch nicht, oder ? Es ist einige Zeit her, dass ich Paris war und habe davon auch noch nichts gehört. Aber dank der vielen Abgase dürfte das Gemüse nicht gerade gesund sein ;)

Politikqualle
18.03.2018, 22:09
Ich habe ja nichts gegen Roma **
Wenn sie ohne Geld leben koennen, ohne zu betteln, andere zu bestehlen, ist mir das auch egal. . .. wunderschön geschrieben , also ROMA sind bekannt wegen ihrer Kriminalität , schön , daß du dieses hier noch mal unterstreichst ...

cornjung
18.03.2018, 22:12
.. wunderschön geschrieben , also ROMA sind bekannt wegen ihrer Kriminalität , schön , daß du dieses hier noch mal unterstreichst ...
Die kriminellen Romas arbeiten auf dem Bau, die Fleissigen klauen, die Hässlichen betteln, und die Schönen verdrehen den Männern den Kopf. Gut, eine von 100 geht zur Schule.

Nimm ihn nicht fuer voll. Du hast wenigstens eine eigene Meinung und machst dich damit angreifbar, so, wie ich. Und man kann dir gegenueber die Meinungen frei aeussern, ohne beleidigt zu werden, auch, wenn sie noch so ausgefallen sind.

Gruesse
Du lebst doch in Spanien. Warum sagst du nichts zur Ocupa-Bewegung, die nicht von den Zigeunern initiiert und nicht vorwigend von ihnen ausgenutzt wird ?

autochthon
18.03.2018, 22:12
Die Qualle kennt nur bettelnde und vagabundierende Zigeunerinnen, weil er auf der Strasse haust. Der hat noch nie eine normale Zigeunerin gesehen.

Du kennst nur die hässlichen Romas, die betteln klauen und marodieren. Die Hübschen arbeiten. Sharks Darmstadt.

Ja. Die ausgenommen.
Es gibt wohl auch etliche in den Frankfurter Laufhäusern, aber die sind auch eher *urks*.

Brombeere
18.03.2018, 22:14
Es gibt solche Projekte mit Dachgartengaertnerei und urbaner Imkerei, aber ich glaube das hat keine graossatige Resultate.

Neu
18.03.2018, 22:14
Das gibt es aber noch nicht, oder ? Es ist einige Zeit her, dass ich Paris war und habe davon auch noch nichts gehört. Aber dank der vielen Abgase dürfte das Gemüse nicht gerade gesund sein ;)

Google halt mal. Gartenarbeit ist eh viel schoener als die allermeisten anderen Arbeiten, mein Garten hier ist so gross, dass ich nur etwa 1/5 davon bearbeite. Nispero (Wollmispeln) sind ganz einfach und sehr lecker, Erdbeerguaven, Orangen, ... Und auch in Deutschland habe ich einen kleinen Garten mit Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Mirabellen, Stachelbeeren, Pfirsichen, Aepfeln, ... Arbeitslose sollten zwangsweise einen Schrebergarten uebernehmen MUESSEN, das ist viel besser, als Geld fuer Lebensmittel.

cornjung
18.03.2018, 22:16
Ja. Die ausgenommen.Es gibt wohl auch etliche in den Frankfurter Laufhä usern, aber die sind auch eher *urks*.
95 % Roma-äninnen. ! Und die sind nicht auf der Gass ! Klick mal an...unter Girls, bevor ich die Links lösche.

https://www.clubaphrodisia.ch/

club-globe.ch/ (https://www.clubaphrodisia.ch/)
(https://www.clubaphrodisia.ch/)

autochthon
18.03.2018, 22:19
95 % Roma-äninnen. ! Und die sind nicht auf der Gass ! Klick mal an...unter Girls, bevor ich die Links lösche.

https://www.clubaphrodisia.ch/

club-globe.ch/ (https://www.clubaphrodisia.ch/)
(https://www.clubaphrodisia.ch/)

warst du im Römerforum aktiv??

cornjung
18.03.2018, 22:22
warst du im Römerforum aktiv??
Nein, aber ich kenne mich aus.

Querulator
18.03.2018, 22:23
95 % Roma-äninnen. ! Und die sind nicht auf der Gass ! Klick mal an...unter Girls, bevor ich die Links lösche.

https://www.clubaphrodisia.ch/

club-globe.ch/ (https://www.clubaphrodisia.ch/)
(https://www.clubaphrodisia.ch/)
Hihi! Heute geschlossen! Da könnt Ihr Mannsbilder ja mal die eigene Holde beglücken. http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_caveman-1.gif

Neu
18.03.2018, 22:23
.. wunderschön geschrieben , also ROMA sind bekannt wegen ihrer Kriminalität , schön , daß du dieses hier noch mal unterstreichst ...

Teils ja, teils nein. Frueher erlebten wir sie in Hanauer Nachtbars, zusammen mit den US - Soldaten, damals noch wehrpflichtig. Sie arbeiteten oft nicht, weil die Eltern reich waren. Hatten Teppichgeschaefte, Pelzgeschaefte, ich lieferte den Eltern damals Maschinen in Geschaefte der Frankfurter Zeil, die dann bar bezahlt wurden. Zogen ein Buendel Geldscheine aus der Tasche, vielleicht so viel, um einen Mittelklassewagen zu kaufen, und bezahlten die Maschinen einfach so. Allerdings waren sie oft in Schlaegereien verwickelt. In Frankreich habe ich vor ein paar Jahren einen Wohnwagenzug auf der Autobahn ueberholt. Etwa 200 PKWs mit 200 Wohnwagen dran, aber keine billigen. Tabbert und sowas. So teure Wohnwagen hatte ich nie.

autochthon
18.03.2018, 22:25
Nein, aber ich kenne mich aus.

Schade.
Sonst hättest du dem User FSV einen Gruß ausrichten können. :D

cornjung
18.03.2018, 22:26
Hihi! Heute geschlossen! Da könnt Ihr Mannsbilder ja mal die eigene Holde beglücken. http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_caveman-1.gif
Schmuddel, es geht nicht darum, ob heute geschlossen ist, sondern darum, wie normale Zigeunerinnen ausehen. Weil die Qualle ja nur marondierende und vagabundierende Klau-Bettel-und Schmuddel-Zigans kennt.

Schade.
Sonst hättest du dem User FSV einen Gruß ausrichten können. https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
FSV kenn ich nicht.

Politikqualle
18.03.2018, 22:26
Klick mal an...unter Girls, bevor ich die Links lösche. . https://www.clubaphrodisia.ch/ **** club-globe.ch/ (https://www.clubaphrodisia.ch/ **** club-globe.ch/)
.. toooo late ... :crazy:

Loana
18.03.2018, 22:27
Es gibt solche Projekte mit Dachgartengaertnerei und urbaner Imkerei, aber ich glaube das hat keine graossatige Resultate.

Danke für die Antwort ;) Paraguay ?

autochthon
18.03.2018, 22:28
Teils ja, teils nein. Frueher erlebten wir sie in Hanauer Nachtbars, zusammen mit den US - Soldaten, damals noch wehrpflichtig. Sie arbeiteten oft nicht, weil die Eltern reich waren. Hatten Teppichgeschaefte, Pelzgeschaefte, ich lieferte den Eltern damals Maschinen in Geschaefte der Frankfurter Zeil, die dann bar bezahlt wurden. Zogen ein Buendel Geldscheine aus der Tasche, vielleicht so viel, um einen Mittelklassewagen zu kaufen, und bezahlten die Maschinen einfach so. Allerdings waren sie oft in Schlaegereien verwickelt. In Frankreich habe ich vor ein paar Jahren einen Wohnwagenzug auf der Autobahn ueberholt. Etwa 200 PKWs mit 200 Wohnwagen dran, aber keine billigen. Tabbert und sowas. So teure Wohnwagen hatte ich nie.

Oh weh.... Ein Kenner der alten Lamboystrasse????

Ja. In den Flüsterkneipen gingen 1000 Jahre Knast ein- und aus.

Neu
18.03.2018, 22:31
Die kriminellen Romas arbeiten auf dem Bau, die Fleissigen klauen, die Hässlichen betteln, und die Schönen verdrehen den Männern den Kopf. Gut, eine von 100 geht zur Schule.

Du lebst doch in Spanien. Warum sagst du nichts zur Ocupa-Bewegung, die nicht von den Zigeunern initiiert und nicht vorwigend von ihnen ausgenutzt wird ?

Hier auf der Insel hatten wir vor kurzem Zigeuner, die aggressiv gebettelt haben. Sowas erledigt die Guardia Zivil innerhalb 14 Tagen. Da es hier praktisch keine Justiz gibt, kommen sie nach Teneriffa - und sind erstmal, meist auf Dauer, auch weg.

Die Hausbesetzungen gehen auf General Franco zurueck, der eine eigene Art von Sozialgesetzgebung hatte (die meist nicht richtig funktionierte). Ein Knueppel wuerde das hier erledigen, besser, viele Knueppel der einheimischen hier. Man achtet hier Eigentum sehr, daher kann Frau nachts auch unbehelligt auf den Strassen gehen, ohne Angst haben zu muessen.

Brombeere
18.03.2018, 22:33
Ja, 23 Jahre bin ich nun schon hier, mit kleineren Unterbrechungen 2010, 2012 und 2017.

cornjung
18.03.2018, 22:36
.. toooo late ... :crazy:
Für dich ist das eh nix, Qualle.

Politikqualle
18.03.2018, 22:38
Tabbert und sowas. So teure Wohnwagen hatte ich nie. ... also bist du auch eine Roma ?

Politikqualle
18.03.2018, 22:38
Für dich ist das eh nix, Qualle. .. schade , jetzt bin ich aber traurig .. :crazy:

Neu
18.03.2018, 22:41
... also bist du auch eine Roma ?

Leider nein. Die bezahlten die ersten 5 Jahre keine Steuern in ihren Laeden, und als sie dann steuerpflichtig werden sollten, uebernahmen die naechsten angehoerigen den Laden. Ich habe immer meine Steuern bezahlen muessen.

Querulator
18.03.2018, 22:42
Schmuddel, es geht nicht darum, ob heute geschlossen ist, sondern darum, wie normale Zigeunerinnen ausehen. Weil die Qualle ja nur marondierende und vagabundierende Klau-Bettel-und Schmuddel-Zigans kennt.

Die würde er ohne entsprechende Tracht und evtl. Kristallkugel wahrscheinlich nicht erkennen.

http://www.clipartguide.com/_small/1386-0907-1819-0052.jpg

Politikqualle
18.03.2018, 22:42
. Ich habe immer meine Steuern bezahlen muessen. . wie kann man von dir Steuern verlangen , wenn du mittellos bist ?? erschließt sich mir nicht !! :crazy:

Neu
18.03.2018, 22:46
. wie kann man von dir Steuern verlangen , wenn du mittellos bist ?? erschließt sich mir nicht !! :crazy:

Welche Mittel sind da los? Ich habe vor 2 Jahren noch die vierteljaehrliche MwSt - "Vorauszahlung" machen muessen, wenn dir das was sagt.

cornjung
18.03.2018, 22:46
Die würde er ohne entsprechende Tracht und evtl. Kristallkugel wahrscheinlich nicht erkennen.

http://www.clipartguide.com/_small/1386-0907-1819-0052.jpg
Die schönste Tracht haben die Mädels an, die ich verlinkt habe.

Welche Mittel sind da los? Ich habe vor 2 Jahren noch die vierteljaehrliche MwSt - "Vorauszahlung" machen muessen, wenn dir das was sagt.
USt-Voranmeldung vierteljährlich ? Du meinst bestimmt monatlich.

Loana
18.03.2018, 22:47
Ja, 23 Jahre bin ich nun schon hier, mit kleineren Unterbrechungen 2010, 2012 und 2017.

Vermutlich gefällt es dir auch in diesem Land - die Steuern sind sehr niedrig ;)

autochthon
18.03.2018, 22:48
Für dich ist das eh nix, Qualle.

Für Schnellspritzer ist der Abend dann auch schnell vorbei. Schade um den Abend.

Qualle soll noch ein paar Jahre WII daddeln und wenn mal mehr wie blaues Wasser kommt empfehle ich ihm eine erfahrene Althure aus der Karibik.
Eine mit viel Verständnis und die nicht auf die Uhr sieht.

Ich empfehle ihm Ruby (a.k.a. Lolita) aus Kolumbien mit Mördertüten. Ende 60 und spezialisiert auf Schullümmel. Elbestrasse 43 - Hinterhaus, zweiter Stock.
zartes Anblasen und mehrere Positionen (alles MIT Conti) mit ner Dose Pepsi zum Schluss für 25 Euro.

Neu
18.03.2018, 22:50
Oh weh.... Ein Kenner der alten Lamboystrasse????

Ja. In den Flüsterkneipen gingen 1000 Jahre Knast ein- und aus.

Die machten um punkt eins einfach zu. Dann gings ins K 52, auch Lifemusik, oder ins Weindorf, oder ins Dorian Grey.

autochthon
18.03.2018, 23:06
Die machten um punkt eins einfach zu. Dann gings ins K 52, auch Lifemusik, oder ins Weindorf, oder ins Dorian Grey.

Kennst du noch "Die Sonne von Mexico"!?

Oder die "Mausefalle" in der Breiten Gasse??? :D

"Henrys Pinte"??? :schreck:

Brombeere
18.03.2018, 23:18
In der Ecke habe ich im August mal kurz geparkt, weil der Conrad hat an der Konstabler ein Ladengeschaeft. Ganz schoen happig, 15 Minuten fuer 2,50 Euro. Politessen liegen auf der Lauer.

Brombeere
18.03.2018, 23:31
Ja, Steuern habe ich bis heute nur sehr wenig gezahlt. Die Aufenthaltserlaubnis ist einfach zu erlangen, Zinsertrage sind auf Festgeldkonten steuerfrei und recht hoch der Zins, auch Grund und Boden und Haeuser waren bis vor einigen Jahren recht erschwinglich. Aber der Internationialisierungsprozess macht auch hier nicht halt. Aber in einem Land welches vieles importieren muss, ist auch vieles teurer. Da lebt man in D. oft doch preisguenstiger.Es ist hier auch vieles nicht rosarot und der Schritt nach hier sollte gut durchdacht sein.

Rumpelstilz
18.03.2018, 23:55
Kennst du noch "Die Sonne von Mexico"!?

:
[...]
Bin da häufig dran vorbei gegangen, aber niemals rein. Einige Leute sagten mir, Fremde wären da unerwünscht. :?

Rumpelstilz
18.03.2018, 23:56
Ja, Steuern habe ich bis heute nur sehr wenig gezahlt. Die Aufenthaltserlaubnis ist einfach zu erlangen, Zinsertrage sind auf Festgeldkonten steuerfrei und recht hoch der Zins, auch Grund und Boden und Haeuser waren bis vor einigen Jahren recht erschwinglich. Aber der Internationialisierungsprozess macht auch hier nicht halt. Aber in einem Land welches vieles importieren muss, ist auch vieles teurer. Da lebt man in D. oft doch preisguenstiger.Es ist hier auch vieles nicht rosarot und der Schritt nach hier sollte gut durchdacht sein.
Steigen die Immobilienpreise da jetzt auch?

Brombeere
19.03.2018, 00:07
Ja, schon eine ganze Weile geht das schon aufwaerts. Natuerlich auch bedingt durch raffgierige Personen und bei Landwirtschaftsflaechen durch Konzerne, die Anbauflaechen aufkaufen und es laeuft auch viel Schwarzgeld um. Leute mit solchem Geld bezahlen jeden Preis, ob sie es jemals wieder loswerden glaube ich nicht, ausser es kommt ein verrueckter D,A.Ch.ler. Von dieser Sorte kommen in letzter Zeit wieder viele.

Querulator
19.03.2018, 01:05
Steigen die Immobilienpreise da jetzt auch?

Ich glaube, wenn man dem Narrenhaus Deutschland den Rücken kehren möchte, dann bleibt nur mehr das, was du getan hast: Raus aus der EU oder am besten aus Europa. Da bahnt sich mehr an, als ein Einzelmensch in den Griff kriegen kann.

Kaktus
19.03.2018, 01:13
Das zwingt die Hauseigentümer zur ständigen Nutzung, selbst oder durch Vertreter, ihres Eigentums. Leerstand ist unerwünscht.
Hat der Spiegel „saure- Gurken-Zeit? Das Problem ist doch schon uralt und betrifft jeden Hausbesitzer, nicht nur Deutsche. Ich habe von Fällen gehört, wo Hausbesitzer am Ende ihre Bude angezündet haben, weil sie sagten A“wenn ich mein Haus nicht nutzen kann, dann sollen die das auch nicht bewohnen“

Rumpelstilz
19.03.2018, 01:40
Ich glaube, wenn man dem Narrenhaus Deutschland den Rücken kehren möchte, dann bleibt nur mehr das, was du getan hast: Raus aus der EU oder am besten aus Europa. Da bahnt sich mehr an, als ein Einzelmensch in den Griff kriegen kann.
Nur ist Peru schon einmal ein Beispiel, wo viele sicher nicht hin wollen bzw. können. In anderen deutschsprachigen Auswanderer- und/oder Lateinamerikaforen kommen immer wieder Leute, die wollen landwirtschaftlichen Grund erwerben, um dann darauf in der Hauptsache als Selbstversorger zu leben.

Für so etwas gibt es keine Aufenthaltserlaubnis und ohne diese auch kein Bankkonto. Als Tourist kann man sehr wohl Immobilien erwerben, die dazu in Peru noch unverhältmässig teuer sind, aber einbürgern kann man sich erst dann lassen, wenn man mindestens zwei Jahre lang im Land legal, also mit Aufenthaltserlaubnis, gelebt hat.

Zum Thema Aufenthaltserlaubnis zitiere ich mal aus dem Beitrag #1 aus meinem Peru-Strang: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=8969510&viewfull=1#post8969510


Will man also sich in Peru niederlassen, braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung. Und da gibt es nicht viel Auswahl.

a) Man kann einen Arbeitsvertrag für mindestens ein Jahr vorweisen.

b) Man ist Rentner mit einer nachgewiesenen Rente von mind. US$ 1000 im Monat.

c) Man investiert US$ 35.000 und schafft innerhalb eines Jahres 5 Arbeitsplätze für Peruaner.

d) Man heiratet einen Peruaner/eine Peruanerin.

e) Man ist Priester einer anerkannten Religionsgemeinschaft oder Journalist oder ähnliches.

f) Man hat einen akademischen Abschluss.

Also will ich beispielsweise ein kleines Restaurant eröffnen, wo ich nur Familienangehörige beschäftige, die keine Peruaner sind, geht das schon einmal nicht. Ich kann auch keine Glaserei aufmachen, ohne US$ 35.000 zu investieren und mind. 5 Peruaner einzustellen.

Es geht also vieles nicht und es geht auch nicht das Meiste, was Peruaner selbst so veranstalten. Also z.B. ein Taxi tageweise mieten und Taxifahrer spielen, Waren auf der Strasse verkaufen oder Schuhe putzen. Oder ohne Arbeitsvertrag irgendwo aushelfen. Viele Peruaner zahlen auch keine Steuern, aber mir wird die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert, wenn ich keine Steuern zahle.

Das begreifen wohl viele nicht, weil sie zwar generell schon vorsichtig sind bei der BRD-Regierungspropaganda, aber diese Propaganda sie trotzdem glauben lässt, überall auf der Welt wäre es genauso oder so ähnlich wie in der BRD.

Namibia ist z.B. ähnlich restriktiv Einwanderern gegenüber und ich vermute mal, dass man in noch viel mehr Ländern auf Schwierigkeiten stösst, die man so als "weltoffener" BRD-ler gar nicht vermuten würde.

Ich selber habe ich nur einmal vor ein paar Jahren rudimentär über das Einwandern informiert und kann mich nur noch ebenso rudimentätr daran erinnern, dass viele Länder schon beträchtliche Hürden haben. Wenn sich also jemand wirklich mit dem Gedanken trägt, auswandern zu wollen, dann sollte er schon einmal anfangen, sich um die Details zu kümmern, bevor er eine böse Überraschung erlebt. Meiner Ansicht nach werden die Länder noch restriktiver agieren, je mehr Leute die BRD oder Europa verlassen wollen.

Querulator
19.03.2018, 02:18
Nur ist Peru schon einmal ein Beispiel, wo viele sicher nicht hin wollen bzw. können. In anderen deutschsprachigen Auswanderer- und/oder Lateinamerikaforen kommen immer wieder Leute, die wollen landwirtschaftlichen Grund erwerben, um dann darauf in der Hauptsache als Selbstversorger zu leben.

...
Ich gehe davon aus, dass du persönliche Gründe hattest, dich ausgerechnet in Peru anzusiedeln, und auch die Voraussetzungen dafür erfüllst.

Wer weder Geld noch brauchbare Qualifikationen aufweist, wird es überall schwer haben, und Afrika kann ein Weißer, der dem Narrenhaus entkommen möchte, heute ohnehin aus der Auswahl streichen. Ich wollte oben nur andeuten, dass Europa kaum mehr eine Alternative bietet und sich jemand, der es sich leisten kann, anderswo umsehen sollte.

Rumpelstilz
19.03.2018, 02:39
Ich gehe davon aus, dass du persönliche Gründe hattest, dich ausgerechnet in Peru anzusiedeln, und auch die Voraussetzungen dafür erfüllst.

Wer weder Geld noch brauchbare Qualifikationen aufweist, wird es überall schwer haben, und Afrika kann ein Weißer, der dem Narrenhaus entkommen möchte, heute ohnehin aus der Auswahl streichen. Ich wollte oben nur andeuten, dass Europa kaum mehr eine Alternative bietet und sich jemand, der es sich leisten kann, anderswo umsehen sollte.
Lustig ist auch, dass es gerade in Afrika die meisten Länder gibt, wo man selbst schon als Tourist mit BRD-Pass ein Einreisevisum braucht ...

http://www.backpackinghacks.de/wp-content/uploads/2015/09/deutscher-reisepass-visa-weltkarte.jpg

OneDownOne2Go
19.03.2018, 05:09
Meine Freundin aus München ist eine Roma - ich war damals auf ihrer Hochzeit und lernte die ganze Familie kennen ;) Noch Fragen ? Mein Vater fand sie bildhübsch u. konnte kaum glauben, das sie eine Roma ist ;)

Du sollst nicht das eine Gegenbeispiel unter 10.000 bringen und daraus dann irgend etwas ableiten wollen. Auch ich kenne ein, zwei Zigans, die nicht asozial, dreckig, verlaust und kriminell sind, und ja, die Frauen da sind zumindest gelegentlich wirkliche Hingucker, aber deswegen ist der Rest noch immer ein Fall für den Komposthaufen.

autochthon
19.03.2018, 10:57
Bin da häufig dran vorbei gegangen, aber niemals rein. Einige Leute sagten mir, Fremde wären da unerwünscht. :?

Waren(!) wohl unerwünscht. Die Sonne gibt es nicht mehr.
Ich war leider auch nie drin. Obwohl das so in meine Saufzeit fällt. Ich hatte damals meine 2-3 Stammkneipen in Bornheim. Oder hatte mich damals auch mal kurz zu den Freaks an die Wasserhalle gestellt.

Henrys Pinte gibt es auch nicht mehr. Hiess danach für kurze Zeit Rythmo Latino und ist mittlerweile seit Jahren schon verrammelt und zugenagelt.

Jaja... Gone were those days...

Querulator
19.03.2018, 11:05
Lustig ist auch, dass es gerade in Afrika die meisten Länder gibt, wo man selbst schon als Tourist mit BRD-Pass ein Einreisevisum braucht ...

http://www.backpackinghacks.de/wp-content/uploads/2015/09/deutscher-reisepass-visa-weltkarte.jpg

Wirklich lustig! Dadurch brauchen sie ihre in Deutschland eingebürgerten Landsleute nicht mehr hineinzulassen.

autochthon
19.03.2018, 11:09
Du sollst nicht das eine Gegenbeispiel unter 10.000 bringen und daraus dann irgend etwas ableiten wollen. Auch ich kenne ein, zwei Zigans, die nicht asozial, dreckig, verlaust und kriminell sind, und ja, die Frauen da sind zumindest gelegentlich wirkliche Hingucker, aber deswegen ist der Rest noch immer ein Fall für den Komposthaufen.

Zugemülltes Langen.
Diese Zustände kenne ich aus Frankfurt noch von der Brache Gutleut. Wo Loanas Goldstücke hausten-/hausen.

Wolfger von Leginfeld
19.03.2018, 11:12
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?

Fremde Länder fremde Sitten. :D

Neu
19.03.2018, 11:15
Kennst du noch "Die Sonne von Mexico"!?

Oder die "Mausefalle" in der Breiten Gasse??? :D

"Henrys Pinte"??? :schreck:

Wir waren immer mit Frauen unterwegs. Und die brachten immer ihre Freundinnen mit. Oft waren wir zu sechst oder siebt im Auto; ich kaufte sie fuer 100 bis 200 Mark, und dann wusste man, welcher Schrottplatz einen Anlasser, eine Lichtmaschine oder ein Getriebe oder Motor hatte. Der Lloyd Alexander mit der Grundfarbe Gelb, nachtraeglich angebauter Kofferraum, hoehergelegt, blaue Tuere, rote Tuere, und die Motorhaube... Egal, wir kamen dahin, wo wir hinwollten. Und das war immer Lifemusik; klassische Bands mit Solo-Rhytmus-Bassgitarre und Schlagzeug, Orgel, Mikrofon... Die Bands wechselten woechentlich, und wir fuhren da hin, wo gute Bands spielten. Breite Gasse, da fuhr man mal aus Neugier durch; aber in der Lamboystrasse oder im K 52 war LIFE - Musik (Kaiserstrasse 52). Die Amis aus USA kamen dahin, wo es gute Musik gab, und hatten richtig Kohle - der US - $ stand hoch (4 Mark ein Dollar). Oder auch nach Darmstadt, da spielten auch gute Bands. Wenn wir zwei junge Maenner mit 4 oder 5 Frauen wo hinkamen, bekamen wir immer sofort Platz. Und bestellten ein Glas Leitungswasser, was wir bekamen - und der Bedienung so bezahlten, als waere es Limonade; die liessen uns dann voellig in Ruhe, und es stand was auf dem Tisch. Der Tisch brachte dem Wirt zwar kein Geld ein, aber Geld war ja Mangelware bei uns. Und die Spritkosten; Freitags, Samstags, Sonntags, Montags und Mittwochs erst alles einsammeln, dann hinfahren, dann wieder alle nach Hause bringen ... Dienstags und Donnerstags war ausruhen angesagt. Und das Auto hatte so nach einem Jahr etwa 100.000 Kilometer mehr drauf... Dann kaufte ich halt fuer 100 Mark was anderes.

Querulator
19.03.2018, 11:28
Nein, sie sitzen vor den Supermärkten auf dem Boden mit Decken und ihren Hunden. Möglicherweise sind es gescheiterte Existenzen aus D - aber das interessiert hier niemanden, solange sie nicht auffällig werden ;) Sie erzählen nicht viel - außer aus welchem Land sie kommen. Es sind auch Musiker dabei oder Jongleure ;)
Typische Deutsch eben!

cornjung
19.03.2018, 11:42
Hier auf der Insel hatten wir vor kurzem Zigeuner, die aggressiv gebettelt haben. Sowas erledigt die Guardia Zivil innerhalb 14 Tagen. Da es hier praktisch keine Justiz gibt, kommen sie nach Teneriffa - und sind erstmal, meist auf Dauer, auch weg.

Die Hausbesetzungen gehen auf General Franco zurueck, der eine eigene Art von Sozialgesetzgebung hatte (die meist nicht richtig funktionierte). Ein Knueppel wuerde das hier erledigen, besser, viele Knueppel der einheimischen hier. Man achtet hier Eigentum sehr, daher kann Frau nachts auch unbehelligt auf den Strassen gehen, ohne Angst haben zu muessen.
Die Ocupa-Bewegung hat mit Franco nichts zu tun, und begann erst vor 10 Jahren. Spanien ist in Europa das Land mit den mit Abstand meisten Zwangsräumungen und damit den meisten leerstehenden Häüser und Wohnungen. Eine Folge der Wirtschaftskrise und einer gigantischen Immobilienblase. Eine halbe Million Zwangsräumungen in den letzten Jahren, alleine in Barcelona. Und die Zigener sind nur ein winziger Teil der Ocupanten.

Bestmann
19.03.2018, 11:57
Deine Wäsche wollen die bestimmt nicht. Du hast keine Markenware :fizeig:

Diese Rufenden Frauen lebten in den 30-40 Jahren ,da waren Marken noch sehr selten !
Ansonsten hast Du völlig Recht ,Windeln waren nur selten Marken .
Gruß und einen guten Tag für Dich .

Kikumon
19.03.2018, 18:17
In der Ecke habe ich im August mal kurz geparkt, weil der Conrad hat an der Konstabler ein Ladengeschaeft. Ganz schoen happig, 15 Minuten fuer 2,50 Euro. Politessen liegen auf der Lauer.

Park mal in Wiesbaden auf der Wilhelmstraße um 12.00 h. Der Preis des Abschleppens war schmerzhaft teuer.

Neu
19.03.2018, 20:02
Die Ocupa-Bewegung hat mit Franco nichts zu tun, und begann erst vor 10 Jahren. Spanien ist in Europa das Land mit den mit Abstand meisten Zwangsräumungen und damit den meisten leerstehenden Häüser und Wohnungen. Eine Folge der Wirtschaftskrise und einer gigantischen Immobilienblase. Eine halbe Million Zwangsräumungen in den letzten Jahren, alleine in Barcelona. Und die Zigener sind nur ein winziger Teil der Ocupanten.

General Franco war ein GENERAL, und das Oberhaupt Spaniens. Eine Militaerregierung. Ich selbst bin noch davon betroffen, auch heute noch. Als Auslaender durfte man ein Grundstueck besitzen - von maximal 2000 Quadratmetern. Was, also, machten meine Eltern mit ueber 3500 Quadratmetern, die sie kaufen wollten?
Richtig. Teilen. Und so habe ich heuer zwei Grundstuecke, die sich voellig unterschiedlich gesetzesmaessig verhalten - auch heute noch, wo wir eine "EU" sein sollen. Erzaehle halt nichts ueber spanische Gepflogenheiten, die auch nach hundert Jahren noch wirksam sind. Auch Frau Merkels Invasoren werden noch ueber viele Generationen Geschichte schreiben.

General Franco hat diese Gesetze als SOZIALGESETZE verfasst, richtig. Und da gibts halt noch Reste von ihm, die halt genutzt werden. Die Zwangsraeumungen - das ist wie in Deutschland. Da gibts auch jede Menge Penner, Deutsche Penner, waehrend die priviligierten halt Wohnungen verordnet bekommen.
Ocupanten sind hauptsaechlich die Loser unserer kapitalistischen Welt. Aber gerade in Spanien ist die Eigentumsquote sehr gross. Wer da nix hat - selbst schuld. In jungen Jahren was schaffen waere eine Loesung.

Loana
19.03.2018, 20:27
Dann soll Spanien mal seine Gesetze in Ordnung bringen!

Bis sich hier etwas bewegt.....das dauert ewig ;)

Loana
19.03.2018, 20:35
Du sollst nicht das eine Gegenbeispiel unter 10.000 bringen und daraus dann irgend etwas ableiten wollen. Auch ich kenne ein, zwei Zigans, die nicht asozial, dreckig, verlaust und kriminell sind, und ja, die Frauen da sind zumindest gelegentlich wirkliche Hingucker, aber deswegen ist der Rest noch immer ein Fall für den Komposthaufen.

Na du kannst doch davon ausgehen, dass sie nicht die einzige Roma ist, die ich kannte - München ist groß ;) Ich habe mit diesen Menschen (trotz der anderen Mentalität) keine Probleme gehabt. Vielleicht hatte ich Glück ;)

moishe c
19.03.2018, 21:08
Weshalb sollten sich denn die Spanier den Hintern abreißen ... für Ausländer ... und dann ausgerechnet noch für animales ... äh ... alemanes natürlich ... :D

Wenn die Zeiten ernst werden, so richtig ernst,

wird der ganze Gutidioten-, Klugscheißer- und Ichbinkosmopolit-Schwachsinn und Unfug zu Ende sein!

Über Nacht! Von mir aus auch von Mittag bis Abend.

Schön, diese Vollpfosten wird es dann eben voll treffen (und trifft es jetzt schon e bißle, siehe Strangtitel).

Aber das muß so sein. Hinter wem sonst sollen denn die Aufrechten in Deckung gehen?

Eichenlaub
19.03.2018, 21:10
Weshalb sollten sich denn die Spanier den Hintern abreißen ... für Ausländer


Spanier haben auch Häuser.
Sogar auch Ferienhäuser.

Brombeere
20.03.2018, 00:35
Als ich gestern zu Bett war, spielte ich noch am Telefon herum und bei Youtube wurde mir, ohne dass ich danach ueberhaupt gesucht hatte, diese Doku mit diesen Besetzern angezeigt. Die wissen da wohl schon meine Vorlieben. Aber was mir ja wieder sofort auffiel, war, dass im Originaltext sofort von Zigeunern die Rede war, aber die Reporterin daraus Clans machte, um das Wort nicht zu gebrauchen. Im Verlaufe, im hinteren Teil der Reportage, fiel mal das Wort Roma und wurde auch so uebersetzt. Bestimmt ein Betriebsunfall, denn man will das Kind nicht so gerne beim Namen nennen.
Aber ein paar beherzte Herren und auch Damen und die Sache ist schnell bereinigt.Aber die Bude ist natuerlich ruiniert und bei der Raeumung kann auch hoch mal ein Fenster rausfallen. (siehe Prager Fenstersturz)

Loana
20.03.2018, 22:07
Spanier haben auch Häuser.
Sogar auch Ferienhäuser.


Und sie sind sehr tolerant, all diese Hetztiraden kenne ich hier in Malaga nicht, obwohl die Guardia Civil das täglich Flüchtlinge aus dem Meer holt ;)

Loana
20.03.2018, 22:11
Es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile, wenn man damit leben kann ist es okay ;)

Heizer666
20.03.2018, 22:13
Es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile, wenn man damit leben kann ist es okay ;)

Das sagt uns genau was? :cool:

autochthon
20.03.2018, 22:17
Es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile, wenn man damit leben kann ist es okay ;)

Was mach`ich wenn ich in meinem eigenen Land (Und ja! Deutschland ist - mein eigenes Land) vor all den Nachteilen im Alltag kaum noch entspannt leben kann?

Dr Mittendrin
20.03.2018, 22:18
Na du kannst doch davon ausgehen, dass sie nicht die einzige Roma ist, die ich kannte - München ist groß ;) Ich habe mit diesen Menschen (trotz der anderen Mentalität) keine Probleme gehabt. Vielleicht hatte ich Glück ;)

Dein dekadentes Gesabber geht mir auf den Sack. Keine Ethnie ist mir so bettelnd und trickreich bekannt, wie man ( fast immer berufslos ) Menschen um Geld erleichtern will.
- da wäre z B eine Zigeunerin die in Not ( Sprit ausgegangen - kein Geld ) am Parkplatz wertlosen Schmuck jemand andrehen will für 20 € .... wirklich Schnäppchen, meint die fette Zigeunerin.

Man kann sie unterscheiden von Türken, überaus fett und meist in Jogginghosen..


Du relativierendes Stück Scheisse, lern was im Leben, hast was zu vergessen.

Dr Mittendrin
20.03.2018, 22:21
Es gibt in jedem Land Vor- und Nachteile, wenn man damit leben kann ist es okay ;)

Das ist ja nicht statisch, hier wird es kanackiger und lebensunwerter.

Heizer666
20.03.2018, 22:23
Jungs ihr sitzt einem Troll auf und merkt es nicht mal. :D

autochthon
20.03.2018, 22:33
Jungs ihr sitzt einem Troll auf und merkt es nicht mal. :D

Ja. Wiedergänger eben.

Wie es wohl Parker, dem Indianer, heute so geht!? :?

Nantwin
20.03.2018, 23:32
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?

Gibt es in Spanien sicherlich einige. Wäre übrigens auch mein Vorschlag gewesen, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Kostet vielleicht ein wenig, aber die Zigeuner ist man schnell los und es spricht sich auch sicherlich schnell rum.

Kikumon
21.03.2018, 11:38
Ja. Wiedergänger eben.

Könnte gut sein. Gibt den Advocatus Diablo;)

ladydewinter
21.03.2018, 12:14
Und sie sind sehr tolerant, all diese Hetztiraden kenne ich hier in Malaga nicht, obwohl die Guardia Civil das täglich Flüchtlinge aus dem Meer holt ;)
Dummmchen!°weil die wenigsten reines spanisches Blut in den Adern haben.

Loana
21.03.2018, 13:52
Warum kann man in Deutschland nicht entspannt leben ??? Das ist mir unverständlich - warum siehst du so schwarz ?

Heizer666
21.03.2018, 14:00
Warum kann man in Deutschland nicht entspannt leben ??? Das ist mir unverständlich - warum siehst du so schwarz ?

Wer ist "Du"?
Du solltes endlich mal richtig zitieren lernen.

Warum sollte man in Deutschland nicht entspannt leben können?
Ich lebe sehr entspannt auf meinem Aussiedlerhof und meinem 5std Homeoffice-Job.
Habe Hunde, Hühner und Katzen, im Sommer frisches Gemüse aus dem Garten und im großen und ganzen ein sehr relaxtes Leben.
Trotzdem hab ich das Recht und die Freiheit Zigeuner Musel und Afrikaner nicht zu mögen und nicht in meiner Nähe haben zu wollen. Auch zum Schutz meiner Familie.


Lass mich mal lieber fragen: "Was ist dein Problem den Deutschen so einen Scheißdreck zu unterstellen"?

Frankenberger_Funker
21.03.2018, 14:03
Jungs ihr sitzt einem Troll auf und merkt es nicht mal. :D

Ich glaub fast, wir haben es hier mit einer Neuauflage von @ChopChop in ihrem roten Cabrio zu tun. :D

Arndt
21.03.2018, 14:08
Jungs ihr sitzt einem Troll auf und merkt es nicht mal. :DSTOP! Einspruch!

Heizer666
21.03.2018, 14:10
Ich glaub fast, wir haben es hier mit einer Neuauflage von @ChopChop in ihrem roten Cabrio zu tun. :D

Hab ich ihr schon 3 Tage nach ihrer Anmeldung unterstellt, hat sie aber dann "auffallend" empört zurück gewiesen. :D
Aber Schreibstil, das nicht zitieren können und ihre Gesinnung zeigen dass sie das sein könnte.

Loana
21.03.2018, 14:10
Gibt es in Spanien sicherlich einige. Wäre übrigens auch mein Vorschlag gewesen, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Kostet vielleicht ein wenig, aber die Zigeuner ist man schnell los und es spricht sich auch sicherlich schnell rum.


Das muss nicht sein - die Guardia Civil (Polizei mit militärischen Rechten) handelt sofort wenn man sie anfordert - allerdings unter Berücksichtigung der spanischen Gesetze.

Frankenberger_Funker
21.03.2018, 14:12
Hab ich ihr schon 3 Tage nach ihrer Anmeldung unterstellt, hat sie aber dann "auffallend" empört zurück gewiesen. :D
Aber Schreibstil, das nicht zitieren können und ihre Gesinnung zeigen dass sie das sein könnte.

Ja sicher. Auch diese "Grande Dame"-Attitüde ...

Loana
21.03.2018, 14:47
Dummmchen!°weil die wenigsten reines spanisches Blut in den Adern haben.

Mir ist es egal, welches Blut sie in den Adern haben, solange sie sich mir gegenüber korrekt verhalten. Sie sind sehr herzlich und das schätze ich an ihnen ;)

WikingerWolf
21.03.2018, 15:06
Mir ist es egal, welches Blut sie in den Adern haben, solange sie sich mir gegenüber korrekt verhalten. Sie sind sehr herzlich und das schätze ich an ihnen ;)

Ein Messer kann auch sehr herzlich sein, wenn es in selbiges gestoßen wird

Loana
21.03.2018, 15:09
Ein Messer kann auch sehr herzlich sein, wenn es in selbiges gestoßen wird

Wer sollte das tun ??

WikingerWolf
21.03.2018, 20:13
Wer sollte das tun ??

Das war ja auch nur eine Metapher, denn oft genug hört und liest man ja, dass ein Stich mit einem Messer ins Herz sofort tödlich ist...

Und diese Metapher Bezug sich auf grund der Tatsache, dass gerade Zigeuner immer ein Messer bei sich haben.

Und viel mehr auch die Tatsache, dass gerade Zigeuner dieses Messer eher und schneller einsetzen als andere normale Menschen und mitMenschen.

Sicherlich wird es kaum einen Zigeuner geben, der einfach so mit dem Messer in der Fußgängerzone auf Menschen losgeht , aber während einer heftigen Diskussion oder eines Streites kann es durch aus schon einmal passieren, dass er das Messer zückt und zusticht.

Das liegt einfach bei den Zigeunern so im Blut, um es einmal so zu sagen und zu schreiben.

LOL
22.03.2018, 09:24
General Francos Erbschaft ist da noch taetig. Er hat so eine Art "Sozialgesetzgebung" gemacht, die nicht passt. Die Reste sind da noch wirksam. Wer arbeitslos wurde, brauchte keine Miete mehr zu bezahlen - der Wohnungseigentuemer hat halt gelitten.

Auch ein Grundstueck zu verpachten - als Garten - funktioniert nicht. Den Garten bekommst du fruehestens nach 7 Jahren wieder. Und wenn du vermietest hast, den Mieter wirst du fruehestens nach 7 Jahren wieder los. Eigenbedarf und sowas - vergiss es.

Die Folgen einer "Sozialgesetzgebung" gibts halt nicht nur in Deutschland. Die sieht man auch in Spanien.Selten solchen Stuss wie das oben gefettete gelesen. In Spanien gilt ein Mietvertrag in der Regel drei Jahre, aber schon nach dem ersten Jahr kann der Vermieter auf Eigenbedarf drängen und den Mieter drei (!!!!) Monate Zeit geben das Haus/Wohnung zu verlassen. Dein Franco-Klapps ist echt lächerlich....

Zum Thema selbst: Es sind nicht die Zigeuner welche besetzen, sondern alle möglichen Banden an Drogensüchtigen, Linken, Autonomen und sonstigen Besetzmafias, und darunter eben auch einige Zigeuner.

Nathan
22.03.2018, 09:32
Das war ja auch nur eine Metapher, denn oft genug hört und liest man ja, dass ein Stich mit einem Messer ins Herz sofort tödlich ist...

Und diese Metapher Bezug sich auf grund der Tatsache, dass gerade Zigeuner immer ein Messer bei sich haben.

Und viel mehr auch die Tatsache, dass gerade Zigeuner dieses Messer eher und schneller einsetzen als andere normale Menschen und mitMenschen.

Sicherlich wird es kaum einen Zigeuner geben, der einfach so mit dem Messer in der Fußgängerzone auf Menschen losgeht , aber während einer heftigen Diskussion oder eines Streites kann es durch aus schon einmal passieren, dass er das Messer zückt und zusticht.

Das liegt einfach bei den Zigeunern so im Blut, um es einmal so zu sagen und zu schreiben.

Die künstliche Überhöhung der niederen Zigeunerrasse kann nicht ungesühnt bleiben, du Unhold! Hier in diesen heiligen Hallen herrscht weitestgehend Übereinstimmung, dass wir, die muslimische Herrenrasse, der Meister des Messers sind, und zwar komplett von der eigentlichen Idee hoher Krafteinwirkung auf minimalen Querschnitt über die Fertigung aus Damaszener Stahl bis zur höchsten Fertigkeit im Dauergebrauch. Deine ungewaschenen Zottelzigeuner mögest du in den zugehörigen Katen belassen.

Du verstanden sonst Messer!

LOL
22.03.2018, 09:36
Dummmchen!°weil die wenigsten reines spanisches Blut in den Adern haben.
Ja und? Am allerwenigsten "spanisches Blut" hat der "spanische" Adel in seinen Adern. Trotzdem begegnen ihm die Spanier tolerant...

Kaktus
22.03.2018, 09:43
Das muss nicht sein - die Guardia Civil (Polizei mit militärischen Rechten) handelt sofort wenn man sie anfordert - allerdings unter Berücksichtigung der spanischen Gesetze.
Richtig. Die spanische Gesetze. Damit fällst du aber dann in diesem Fall auf die Nase. Das tust du übrigens auch, wenn du länger als ein halbes Jahr deinen Freund bei dir wohnen lässt und ihn dann loswerden möchtest bzw. Vor die Tür setzt.
Andere Länder, andere Sitten.
In Katalonien oder auf den Islas Canaris gibt es möglicherweise andere Regelungen als z.B. in Andalusien, wo du wohnst.

ladydewinter
22.03.2018, 10:21
Ja und? Am allerwenigsten "spanisches Blut" hat der "spanische" Adel in seinen Adern. Trotzdem begegnen ihm die Spanier tolerant...

Du verstehst nicht auf was ich hinaus will.Sie beantwortet nur das was sie will oder kann.Ich glaube nicht DAS sie in Malaga wohnt.

Du kennst diese Berge als letzter Fluchtpunkt.
Halt dich am besten raus.

Neu
22.03.2018, 14:39
Selten solchen Stuss wie das oben gefettete gelesen. In Spanien gilt ein Mietvertrag in der Regel drei Jahre, aber schon nach dem ersten Jahr kann der Vermieter auf Eigenbedarf drängen und den Mieter drei (!!!!) Monate Zeit geben das Haus/Wohnung zu verlassen. Dein Franco-Klapps ist echt lächerlich....

Zum Thema selbst: Es sind nicht die Zigeuner welche besetzen, sondern alle möglichen Banden an Drogensüchtigen, Linken, Autonomen und sonstigen Besetzmafias, und darunter eben auch einige Zigeuner.

In Deutschland betraegt die Klagedauer 6 Monate bis ein Jahr oder laenger. Und erst danach kommt die Zwangsraeumung. Schonmal in Spanien sowas durchgezogen?

sibilla
22.03.2018, 15:27
Ich glaub fast, wir haben es hier mit einer Neuauflage von @ChopChop in ihrem roten Cabrio zu tun. :D


Hab ich ihr schon 3 Tage nach ihrer Anmeldung unterstellt, hat sie aber dann "auffallend" empört zurück gewiesen. :D
Aber Schreibstil, das nicht zitieren können und ihre Gesinnung zeigen dass sie das sein könnte.

chelsea! ich bin mir immer sicherer.

grüßle s.

LOL
22.03.2018, 15:59
In Deutschland betraegt die Klagedauer 6 Monate bis ein Jahr oder laenger. Und erst danach kommt die Zwangsraeumung. Schonmal in Spanien sowas durchgezogen?
Du hast in Spanien darin keine Klagedauer, denn das neue Gesetz lässt darin keine zu:

https://www.mundojuridico.info/recuperar-la-vivienda-alquilada-por-necesidad/


PS. Es sind sogar nur zwei Monate Zeit um auszuziehen nach der Meldung auf Eigenbedarf...


La referida comunicación deberá realizarla el arrendador al inquilino al menos con DOS MESES de antelación a la fecha en la que la vivienda se vaya a necesitar y el arrendatario estará obligado a entregar la finca arrendada en dicho plazo si las partes no llegan a un acuerdo distinto.

cornjung
22.03.2018, 16:05
Selten solchen Stuss wie das oben gefettete gelesen. In Spanien gilt ein Mietvertrag in der Regel drei Jahre, aber schon nach dem ersten Jahr kann der Vermieter auf Eigenbedarf drängen und den Mieter drei (!!!!) Monate Zeit geben das Haus/Wohnung zu verlassen. Dein Franco-Klapps ist echt lächerlich....

Zum Thema selbst: Es sind nicht die Zigeuner welche besetzen, sondern alle möglichen Banden an Drogensüchtigen, Linken, Autonomen und sonstigen Besetzmafias, und darunter eben auch einige Zigeuner.
So ist es. Die Ocupa-Bewegung hat mit Franco nichts zu tun, und begann erst vor 10 Jahren. Spanien ist in Europa das Land mit den mit Abstand meisten Zwangsräumungen und damit den meisten leerstehenden Häüser und Wohnungen. Eine Folge der Wirtschaftskrise und einer gigantischen Immobilienblase. Eine halbe Million Zwangsräumungen in den letzten Jahren, alleine in Barcelona. Und die Zigener sind nur ein winziger Teil der Ocupanten.

Seligman
22.03.2018, 16:24
Wenn ein Haus leersteht, merkt der Eigentümer die Besetzung oft zu spät. Er muss also innerhalb von 48 Stunden zumindest einmal nach dem Rechten geschaut oder einen Vertreter geschickt haben.

Na wer ist denn dann so deppert und sagt bereitwillig dass dieses Gesindel schon laenger als 48 Stunden das Haus besetzen?

Seligman
22.03.2018, 16:27
Gibt es niemanden in Spanien, welche man anheuchern kann um diesen Zigeunerabschaum mit Gewalt aus seinem Heim zu vertreiben? Zur Not diese zu einem Leben im Jenseits zu verhelfen?

Anscheinend lassen sich viele gern auf den Kopf scheissen. Ich koennt mir gar nicht vorstellen wie ich reagieren wuerde wenn da in meinem Haus irgendwer eingebrochen ist und drinnen haust...

Neu
22.03.2018, 16:33
Du hast in Spanien darin keine Klagedauer, denn das neue Gesetz lässt darin keine zu:

https://www.mundojuridico.info/recuperar-la-vivienda-alquilada-por-necesidad/


PS. Es sind sogar nur zwei Monate Zeit um auszuziehen nach der Meldung auf Eigenbedarf...

Theoretisch. Doch da musst du den Eigenbedarf nachweisen, .... Ein guter Anwalt zoegert das schon gaanz weit raus, keine Sorge. Ein Bekannter mietet sich gerade ein, Mietvertrag 3 Jahre. Er rechnet damit, dass er bis 2025 dort wohnen kann, auch, wenn die Vermieterin stirbt. Der Nachweis, dass ausgerechnet diese Wohnung zwecks Eigenbedarf benoetigt wird, ist sehr schwer zu bringen.

Neu
22.03.2018, 16:35
Na wer ist denn dann so deppert und sagt bereitwillig dass dieses Gesindel schon laenger als 48 Stunden das Haus besetzen?

Das Gesindel behauptet dies - und beweist es halt durch Fotos. Ueblicherweise kauft man sich eine Tageszeitung und fotographiert sie mit der Zeitung.

Seligman
22.03.2018, 17:59
Das Gesindel behauptet dies - und beweist es halt durch Fotos. Ueblicherweise kauft man sich eine Tageszeitung und fotographiert sie mit der Zeitung.

Und dieses Beweisfoto zeigen sie dann der Polizei? Und sagen sehen sie her an diesem Tag sind wir hier eingebrochen, sehen sie, der mit Brechstange bin ich. Und die da gerade durchs Fenster klettert das ist die Oma ! Und der Polizist sagt, aha, na dann koennen wir nix machen.



Hahahahah! U N G Laublich!

Tryllhase
22.03.2018, 18:50
Na wer ist denn dann so deppert und sagt bereitwillig dass dieses Gesindel schon laenger als 48 Stunden das Haus besetzen?
Das sagt das halbe Dutzend Hausbesetzer und ihre gekauften Zeugen ihres Clans.

Loana
22.03.2018, 19:18
Anscheinend lassen sich viele gern auf den Kopf scheissen. Ich koennt mir gar nicht vorstellen wie ich reagieren wuerde wenn da in meinem Haus irgendwer eingebrochen ist und drinnen haust...

Das sind leider leerstehende Ferienhäuser die eigentlich einen Verwalter oder "Presidenten" haben müssten, sie sollten das mit der Polizei regeln. Weshalb hier niemand etwas unternimmt entzieht sich meiner Kenntnis. Normal ist das nicht !!!

Loana
22.03.2018, 19:26
Theoretisch. Doch da musst du den Eigenbedarf nachweisen, .... Ein guter Anwalt zoegert das schon gaanz weit raus, keine Sorge. Ein Bekannter mietet sich gerade ein, Mietvertrag 3 Jahre. Er rechnet damit, dass er bis 2025 dort wohnen kann, auch, wenn die Vermieterin stirbt. Der Nachweis, dass ausgerechnet diese Wohnung zwecks Eigenbedarf benoetigt wird, ist sehr schwer zu bringen.



Mietverträge werden hier grundsätzlich für 11 Monate abgeschlossen u. dann wieder um 11 Monate verlängert.

Hier noch ein Link für Räumung von einem Anwalt-

http://www.fairwaylawyers.com/de/quick-links-de/tenancy-agreements-eviction-process-de.htm



(http://www.fairwaylawyers.com/de/quick-links-de/tenancy-agreements-eviction-process-de.htm)

LOL
22.03.2018, 19:38
Theoretisch. Doch da musst du den Eigenbedarf nachweisen, .... Ein guter Anwalt zoegert das schon gaanz weit raus, keine Sorge. Ein Bekannter mietet sich gerade ein, Mietvertrag 3 Jahre. Er rechnet damit, dass er bis 2025 dort wohnen kann, auch, wenn die Vermieterin stirbt. Der Nachweis, dass ausgerechnet diese Wohnung zwecks Eigenbedarf benoetigt wird, ist sehr schwer zu bringen.
Der Eigenbedarf braucht aber nur konkret angegeben werden und eben nicht weiter nachgewiesen. Wenn die Angabe OK ist kannste selbst mit dem besten Anwalt wenig dagegen anrichten. Wenn aber der Eigentümer (bzw Verwandte 1 Grades) 3 Monate nach der Räumung nicht eingezogen ist, dann kannste ggf. wieder einklagen, deine Umzugskosten erstattet bekommen und wieder einziehen. Macht dann nur kaum jemand...

Kreuzbube
22.03.2018, 19:52
Man sollte grundsätzlich nur Häuser besitzen, die man maßgeblich bewohnt. Dann gibt`s auch keinen Ärger mit Mietnomaden, Hausbesetzern und ähnlichem Ungeziefer.:)

Kurti
22.03.2018, 20:51
Das zwingt die Hauseigentümer zur ständigen Nutzung, selbst oder durch Vertreter, ihres Eigentums. Leerstand ist unerwünscht.Gibt es in Spanien keine "condominios"?

Circopolitico
22.03.2018, 21:04
Gibt es in Spanien keine "condominios"?

Wohnblocks?

Kurti
22.03.2018, 21:10
Wohnblocks?Condominio kann auch bewachte Wohn- oder Ferienhausanlage bedeuten.

ABAS
22.03.2018, 21:15
Hausbesetzung leerstehender und damit ungenutzten Wohnraumes finde ich gut!
Das ist leider in Deutschland in den letzten Jahrzehnten aus der Mode gekommen
und sollte unbedingt wieder eingefuehrt werden.

Kikumon
22.03.2018, 21:15
Condominio kann auch bewachte Wohn- oder Ferienhausanlage bedeuten.

Doch, gibt es. Eine gute Bekannte von mir wohnt in Andalusien in einem Condominio.

joschka
22.03.2018, 21:24
@Kreuzbube,
Icke, als olla Randberlina jibbe Dir ma vollich Rescht! Wat De nich nutzt, mußte halt irjendwie sischaarn. ... und Wenn De wirchlich keene Ahnung hast, mußte wohl `nen paar Mücken lockamachen, uff dat de Pöbelantei Dir nich extrem an de Eija jehn!
Ick denk mal so, daß De, die Pisser nur übern Jordan befördern mußt. Denne haste hoffentlich Ruhe. LG

Kurti
22.03.2018, 21:24
Doch, gibt es. Eine gute Bekannte von mir wohnt in Andalusien in einem Condominio.Du hast nicht nur eine gute Bekannte, sondern auch eine clevere.

Maggie
22.03.2018, 21:48
Dummerweise muss in Spanien ein Haus innerhalb von 48 Stunden geräumt sein, und zwar von der Polizei - wenn das keiner bemerkt hat, wird es schwierig. Spanien hat manchmal wirklich verrückte Gesetze ;)

Dann können Spanier also nie für mehr als 24 Stunden ihr Heim verlassen?

Maggie
22.03.2018, 21:59
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?

Ich hoffe ja mal, es trifft vorwiegend Wohlstandslinke, die dort ihr Häuschen besetzt bekommen.

Seligman
23.03.2018, 08:51
Man sollte grundsätzlich nur Häuser besitzen, die man maßgeblich bewohnt. Dann gibt`s auch keinen Ärger mit Mietnomaden, Hausbesetzern und ähnlichem Ungeziefer.:)

Ja eh... Im Grunde sind dies hier Probleme von Geldsaecken.

Seligman
23.03.2018, 08:54
Dann können Spanier also nie für mehr als 24 Stunden ihr Heim verlassen?

Da musste beim Broetchen hohlen schon aufpassen dass bei deiner Rueckkehr nicht`schon 12 Zigeuner am Kuechtisch sitzen und dir dann auch noch das Broechen stehlen und dich rauswerfen, nachdem sie dich gefragt haben wie deine Kaffemaschine funktioniert.

Nette Gesetze.

Kikumon
23.03.2018, 11:08
Da musste beim Broetchen hohlen schon aufpassen dass bei deiner Rueckkehr nicht`schon 12 Zigeuner am Kuechtisch sitzen und dir dann auch noch das Broechen stehlen und dich rauswerfen, nachdem sie dich gefragt haben wie deine Kaffemaschine funktioniert.

Nette Gesetze.

rofl

Loana
23.03.2018, 11:29
Dann können Spanier also nie für mehr als 24 Stunden ihr Heim verlassen?

Auf Mallorca habe ich nur kurze Zeit verbracht und kenne mich nicht so gut aus, hier im Süden leben die Menschen in Urbanisationen, egal ob man ein Haus oder Wohnung bewohnt. Daher verstehe ich nicht, dass da keiner etwas unternimmt - denn im Normalfall wird sofort die Polizei gerufen ;)
Auf Teneriffa habe ich es vor Jahren erlebt, dass Flüchtlinge in Wohnungen über Balkone eingestiegen sind - sie haben keine Türen aufgebrochen, aber man sollte bei Abwesenheit alles schließen. Die Häuser sind alarmgesichert u. mein Vermieter wies mich ausdrücklich daraufhin, dass ich immer die Alarmanlage einschalten muss, bevor ich das Haus verlasse. Es war lästig, aber leider nicht zu ändern.
In La Zagaleta (Marbella) wird die gesamte Urbanisation überwacht und man kommt als Besucher nicht auf das Gelände, es sei denn man wurde avisiert. Es leben zu viele Prominente in dieser Urbanisation, als dass die Menschen hier ein- u. ausgehen können.

Persönlich habe ich hier an der Costa del Sol noch keine Hausbesetzung durch Roma erlebt und muss passen ;)

Loana
23.03.2018, 11:35
Wenn du wüsstest was so alles einen spanischen Pass hat ,gerade die Ecke um Al Andalus.


Na, ich habe noch keinen spanischen Pass, aber auf Madeira ist es bekannt, dass man sich Pässe kaufen kann ;)

Liberalist
23.03.2018, 11:36
Na, ich habe noch keinen spanischen Pass, aber auf Madeira ist es bekannt, dass man sich Pässe kaufen kann ;)

Beim Erwerb hast du auch keinen.

Loana
23.03.2018, 12:05
Was mach`ich wenn ich in meinem eigenen Land (Und ja! Deutschland ist - mein eigenes Land) vor all den Nachteilen im Alltag kaum noch entspannt leben kann?

Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen ;) Tja, dann geh in die Politik ;) Gründe einen Verein und Protestiere oder wandere aus ;)
Deutschland hat viele Vorzüge, die es hier in Spanien nicht gibt. Das fängt schon an mit der Krankenversicherung den miserablen Leistungen hier ;) Arbeitslosengeld gibt es nur kurze Zeit und das Geld zum Lebensunterhalt (HartzVI) reicht nur für Lebensmittel - Wohnung, Strom etc. werden hier nicht bezahlt. Auf einen Arzttermin wartet man drei Monate u. Ärzte werden von Seguridad Social (GKV) zugeteilt. Allerdings gibt es hier keine Zuzahlungen für Medikamente.
Zum Glück kann (muss) man sich hier privat sehr günstig versichern - ca. 200 € je nach Leistungswunsch.

Deutschland ist ein Sozialstaat ;) :))

Loana
23.03.2018, 12:18
Hausbesetzung leerstehender und damit ungenutzten Wohnraumes finde ich gut!
Das ist leider in Deutschland in den letzten Jahrzehnten aus der Mode gekommen
und sollte unbedingt wieder eingefuehrt werden.

Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland kaum leerstehenden Wohnraum, außer in Gegenden die ländlich und abseits liegen. Da möchte nieman hinziehen ;)

Tryllhase
23.03.2018, 12:25
Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland kaum leerstehenden Wohnraum, außer in Gegenden die ländlich und abseits liegen. Da möchte nieman hinziehen ;)
Du irrst. Seit der Wende stehen hier in den Großstädten viele Wohnblöcke leer. Unrentabel.

ABAS
23.03.2018, 12:26
Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland kaum leerstehenden Wohnraum, außer in Gegenden die ländlich und abseits liegen. Da möchte nieman hinziehen ;)

Fahr mal nach Leipzig und in andere groessere Staedte der ehemaligen DDR.
Dort gibt es jede Menge leerstehende Haeuser von Stadthaeusern aus der
Gruenderzeit bis zu Villen, bei denen die Eigentumsverhaeltnisse bisher nicht
geklaert wurden und wahrscheinlich niemals geklaert werden koennen.

Das ist leerstehender Wohnraum der unbedingt besetzt werden sollte.

cornjung
23.03.2018, 12:28
Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland kaum leerstehenden Wohnraum, außer in Gegenden die ländlich und abseits liegen. Da möchte nieman hinziehen
Du meinst, angeblich schutzsuchende , angebliche Flüchtlinge und refugees möchten nicht nur kostenlos und lebenslang Asyl, Kost, Logis, KV und ne Frau, sie möchten zusätzlich auch nicht abseits und ländlich untergerbracht wewrden. Das ist nur für doofe Deutsche, die diesen Irrsinn finanzieren. Die Ocupa-Bewegung hat übrigens rein gar nicht mit Franco zu tun, und begann erst vor 10 Jahren. Also lange nach seinem Tod. Spanien ist in Europa das Land mit den mit Abstand meisten Zwangsräumungen und damit den meisten leerstehenden Häüser und Wohnungen. Eine Folge der Wirtschaftskrise und einer gigantischen Immobilienblase. Eine halbe Million Zwangsräumungen in den letzten Jahren, alleine in Barcelona. Und die Zigener sind nur ein winziger Teil der Ocupanten.

Fahr mal nach Leipzig und in andere groessere Staedte der ehemaligen DDR.

Das ist leerstehender Wohnraum der unbedingt besetzt werden sollte.
Stimmt.

ABAS
23.03.2018, 12:30
Du irrst. Seit der Wende stehen hier in den Großstädten viele Wohnblöcke leer. Unrentabel.

Ja! Leider! Trotz des sozialistischen Charmes wollen kaum Buerger in
den fortschrittlichen, auf weltniveau konstruierten " Plattenbauten "
der ehemaligen DDR wohnen.

Maggie
23.03.2018, 12:49
Da musste beim Broetchen hohlen schon aufpassen dass bei deiner Rueckkehr nicht`schon 12 Zigeuner am Kuechtisch sitzen und dir dann auch noch das Broechen stehlen und dich rauswerfen, nachdem sie dich gefragt haben wie deine Kaffemaschine funktioniert.

Nette Gesetze.

Ja, wenn man sowas vorher wüsste, würde man kein Haus mehr in Spanien kaufen. Touristen sollten dieses Land so lange boykottieren, bis solche Gesetzte geändert werden. Aber das wird nicht passieren, ist mir klar. Gerade Spanien erlebt im Moment einen ungeheuren Touristenrekord.

Loana
23.03.2018, 12:52
Fahr mal nach Leipzig und in andere groessere Staedte der ehemaligen DDR.
Dort gibt es jede Menge leerstehende Haeuser von Stadthaeusern aus der
Gruenderzeit bis zu Villen, bei denen die Eigentumsverhaeltnisse bisher nicht
geklaert wurden und wahrscheinlich niemals geklaert werden koennen.

Das ist leerstehender Wohnraum der unbedingt besetzt werden sollte.

In den Medien hört man, dass es Leipzig sehr gut geht -

Leipzig gehört zu den deutschen Städten mit wachsender Bevölkerung. Dies liegt unter anderem an den im Vergleich zu anderen Städten stabilen Mieten. Gleichzeitig bietet Leipzig eine hohe Lebensqualität mit historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen grünen Oasen. Bestes Beispiel ist der Auenwald, eine in Europa einmalige Park- und Auenlandschaft mit einer Fläche von mehr als 1.800 ha. Auch was die Wirtschaft angeht, hat Leipzig in den letzten Jahren deutlich aufgeholt, auch wenn es in diesem Bereich noch einigen Nachholbedarf gibt.

http://www.forum-jobline.de/leben-und-arbeiten-in-leipzig/

Loana
23.03.2018, 12:55
Ja, wenn man sowas vorher wüsste, würde man kein Haus mehr in Spanien kaufen. Touristen sollten dieses Land so lange boykottieren, bis solche Gesetzte geändert werden. Aber das wird nicht passieren, ist mir klar. Gerade Spanien erlebt im Moment einen ungeheuren Touristenrekord.

Hier ist alles schon bis Mitte 2019 ausgebucht - der Wahnsinn. Ich meide in der Reisezeit die Strände;)

Loana
23.03.2018, 12:57
Ja! Leider! Trotz des sozialistischen Charmes wollen kaum Buerger in
den fortschrittlichen, auf weltniveau konstruierten " Plattenbauten "
der ehemaligen DDR wohnen.

Sorry, aber Plattenbauten sind mir sehr unsympathisch, dann lieber ein Womo ;)

Loana
23.03.2018, 12:58
Du irrst. Seit der Wende stehen hier in den Großstädten viele Wohnblöcke leer. Unrentabel.

Vermutlich gibt es in der Nähe keine Jobs u. die Menschen müssen ja von etwas leben :?

Tryllhase
23.03.2018, 13:04
Vermutlich gibt es in der Nähe keine Jobs u. die Menschen müssen ja von etwas leben :?
Ja, die Alten sind im betreuten Wohnen, und die Jungen arbeiten im Westen. Aber schlimmer ist, dass fast jeder Plattenbewohner einen Schrebergarten hatte. Die stehen jetzt verwaist da, genau wie die Garagen. Zerstört, ausgeplündert, melden sich die Besitzer trotz ständiger Aufrufe natürlich nicht.

ABAS
23.03.2018, 13:17
In den Medien hört man, dass es Leipzig sehr gut geht -

Leipzig gehört zu den deutschen Städten mit wachsender Bevölkerung. Dies liegt unter anderem an den im Vergleich zu anderen Städten stabilen Mieten. Gleichzeitig bietet Leipzig eine hohe Lebensqualität mit historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen grünen Oasen. Bestes Beispiel ist der Auenwald, eine in Europa einmalige Park- und Auenlandschaft mit einer Fläche von mehr als 1.800 ha. Auch was die Wirtschaft angeht, hat Leipzig in den letzten Jahren deutlich aufgeholt, auch wenn es in diesem Bereich noch einigen Nachholbedarf gibt.

http://www.forum-jobline.de/leben-und-arbeiten-in-leipzig/

Leipzig hat sich erholt. Vor Jahren stand Leipzig beim Kaufkraftindex von
allen Staedten in Deutschland auf dem allerletzten Platz. Mittlerweile liegt
Leipzig bei der Kaufkraft auf dem nicht mehr ganz so schlechten Platz 334.

Der Kauftkraftindex ist zwar ein wichtiger Indikator sagt aber nichts
ueber die Lebensqualitaet aus. Bei der Messung der Lebensqualitaet
wirken andere Faktoren. Ich finde Leipzig lebenswert. Leipzig ist sexy.
Berlin ist in Vergleich mit Leipzig eine alte, abgewrackte Tunte. Meine
absoluten Lieblingsstaedte in Deutschland sind Hamburg und Dresden.


Kaufkraft Deutschland 2018

http://www.gfk.com/de/insights/press-release/kaufkraft-der-deutschen-steigt-2018/

ladydewinter
23.03.2018, 13:54
Was mach`ich wenn ich in meinem eigenen Land (Und ja! Deutschland ist - mein eigenes Land) vor all den Nachteilen im Alltag kaum noch entspannt leben kann?

mein lieber autochthon,#

Für Dich wäre diese spanische Loana Ecke mal gar nichts.Lauter Marokkofressen die sich für Spanier halten.

Bleib lieber in FFM ..

autochthon
23.03.2018, 14:02
In den Medien hört man, dass es Leipzig sehr gut geht -

Leipzig gehört zu den deutschen Städten mit wachsender Bevölkerung. Dies liegt unter anderem an den im Vergleich zu anderen Städten stabilen Mieten. Gleichzeitig bietet Leipzig eine hohe Lebensqualität mit historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen grünen Oasen. Bestes Beispiel ist der Auenwald, eine in Europa einmalige Park- und Auenlandschaft mit einer Fläche von mehr als 1.800 ha. Auch was die Wirtschaft angeht, hat Leipzig in den letzten Jahren deutlich aufgeholt, auch wenn es in diesem Bereich noch einigen Nachholbedarf gibt.

http://www.forum-jobline.de/leben-und-arbeiten-in-leipzig/

Du kannst nicht zwischen den Zeilen lesen.
Die "wachsende Bevölkerung" rekrutiert sich fast ausschliesslich aus dem dreckigen Muselgesindel welches diese Großstadt anzieht.

Und diese "kulturellen Sehenswürdigkeiten" bestehen hauptsächlich aus afrikanischen Jongleuren, negriden Drogendealern und rumänischen Straßennutten.

Ich verzichte.

autochthon
23.03.2018, 14:11
mein lieber autochthon,#

Für Dich wäre diese spanische Loana Ecke mal gar nichts.Lauter Marokkofressen die sich für Spanier halten.

Bleib lieber in FFM ..


In FFM sieht es nicht besser aus.

ich58
23.03.2018, 14:18
Du kannst nicht zwischen den Zeilen lesen.
Die "wachsende Bevölkerung" rekrutiert sich fast ausschliesslich aus dem dreckigen Muselgesindel welches diese Großstadt anzieht.

Und diese "kulturellen Sehenswürdigkeiten" bestehen hauptsächlich aus afrikanischen Jongleuren, negriden Drogendealern und rumänischen Straßennutten.

Ich verzichte.
Du hast die hochqualifizierten Bettler und Betrüger vergessen!

autochthon
23.03.2018, 14:22
Du hast die hochqualifizierten Bettler und Betrüger vergessen!

Genau.
Die gehören mittlerweile sowohl zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten, als auch zu der wachsenden Bevölkerung.

Kadmos
23.03.2018, 15:03
In letzter Zeit entpuppt sich für viele auf Mallorca der Traum von einem eigenen Feriendomizil als schlimmster Alptraum. Die sogenannten "Okupas" gelten als besonders abgezockte Hausbesetzer. In den meisten Fällen handelt es sich um "Gitanos", spanische Roma-Clans.
Möglich macht es die spanische Gesetzeslage. Denn eine Hausbesetzung muss innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei gemeldet werden. Nur innerhalb dieser Frist können die "Okupas" ohne richterlichen Beschluss auf die Straße gesetzt werden. Danach verwandeln sich die Eindringlinge in Dauergäste.

http://www.spiegel.tv/videos/1333313-okupas-auf-mallorca/code=fbpage

Wie krank ist das denn?

Mit dem beschissenen Steuerberater aus HH habe ich 0 Mitleid. Genau so ist es richtig, sollen die dort Lebenden ruhig dort "einziehen".
Ich finde es gut so.

schlaufix
23.03.2018, 15:15
Mit dem beschissenen Steuerberater aus HH habe ich 0 Mitleid. Genau so ist es richtig, sollen die dort Lebenden ruhig dort "einziehen".
Ich finde es gut so.

Vom Neid zerfressen?

Kadmos
23.03.2018, 15:20
Vom Neid zerfressen?

Auf die Roma? Sicher nicht! :D Ich gönne es ihnen von Herzen!

sibilla
23.03.2018, 16:12
mein lieber autochthon,#

Für Dich wäre diese spanische Loana Ecke mal gar nichts.Lauter Marokkofressen die sich für Spanier halten.

Bleib lieber in FFM ..

jau, er soll bloß nicht die pest mit der cholera tauschen.

würde ich auch nicht. ffm kennt er und kann sich dagegen wappnen, gegen al andalus und angeblich dort wohnende eben nicht.

neuland. :D

grüßle s.

ladydewinter
23.03.2018, 18:32
jau, er soll bloß nicht die pest mit der cholera tauschen.

würde ich auch nicht. ffm kennt er und kann sich dagegen wappnen, gegen al andalus und angeblich dort wohnende eben nicht.

neuland. :D

grüßle s.
Da wurden viele Bruddas zurückgelassen,seid Hunderten von Jahren.:D

Loana
23.03.2018, 23:06
mein lieber autochthon,#

Für Dich wäre diese spanische Loana Ecke mal gar nichts.Lauter Marokkofressen die sich für Spanier halten.

Bleib lieber in FFM ..


Nein, ganz so stimmt das nun wieder nicht - hier leben ca. 40 verschiedene Nationalitäten ohne Probleme zusammen ;)

http://de.visitcostadelsol.com/

Nietzsche
24.03.2018, 05:51
Nein, ganz so stimmt das nun wieder nicht - hier leben ca. 40 verschiedene Nationalitäten ohne Probleme zusammen ;)

http://de.visitcostadelsol.com/
Wie ich an den Bildern erkenne kreuzigt ihr dahinten noch die Ungläubigen/Nicht-Integrierbaren? Respekt, ihr zieht es konsequent durch!

Und absolut lustig finde ich:

Besuchen Sie seine bezaubernden weißen Dörfer, entdecken Sie die Gastronomie und die Natur der Umgebung.
Ob da der Name Programm macht?

ladydewinter
24.03.2018, 06:23
Nein, ganz so stimmt das nun wieder nicht - hier leben ca. 40 verschiedene Nationalitäten ohne Probleme zusammen ;)

http://de.visitcostadelsol.com/
Ihr habt euch alle so lieb ,das einem von der rosakuchencreme übel wird. 40 Nationen leben nie ohne Probleme zusammen ,es sei denn sie begegenen sich nicht.

Ich kenne die Ecke und könnte sie zufuss von Cadiz bis nach Marseille laufen ohne einmal vom Weg abzukommen.
https://observalgerie.com/actualite-algerie/societe/video-papiers-algerien-mort-espagne/

antiseptisch
24.03.2018, 06:56
Dummerweise muss in Spanien ein Haus innerhalb von 48 Stunden geräumt sein, und zwar von der Polizei - wenn das keiner bemerkt hat, wird es schwierig. Spanien hat manchmal wirklich verrückte Gesetze ;)

Das ist in vielen Bananenrepubliken so. Länder, die nicht richtig zwischen verstehen können oder wollen, was Eigentum bedeutet, werden letzten Endes auch immer arm bleiben. In Brasilien z.B. wird es so empfunden, dass Häuser, die einen Monat leer stehen, offenbar nicht gebraucht werden, und dann legal in Beschlag genommen werden können. Da kann man nicht mal einfach eine längere Reise antreten. Die setzen dann einen Vertrauten da rein, der den Anschein erweckt, da drin zu wohnen, nur damit es kein Fremder besetzt. Wir lachen darüber, weil wir unsere Rechtsstandards für selbstverständlich halten, und wundern uns dann darüber, dass man vielen Flüchtlingen noch nichtmal erklären kann, dass es bei uns nicht normal ist, zu lügen, wenn es einem passt.

antiseptisch
24.03.2018, 07:01
Die wird man ganz schnell wieder los. Ein paar starke einheimische angeheuert, und innerhalb weniger Stunden sind die draussen. Die andere Variante ist, den Raeumungsbeschluss zu "forcieren". Eine grosszuegige Spende wirkt manchmal Wunder.

Wenn man sich die Lage völlig emotionslos vergegenwärtigt, ist es nichts anderes als eine Rattenplage, die man sofort mit allen Mitteln bekämpfen muss. Je länger sie andauert, umso härter wird der Kampf. Da es sich um Ratten mit zwei Beinen handelt, ist es naiv, auf den Erfolg mit legalen Maßnahmen zu hoffen.

Loana
24.03.2018, 11:41
Wie ich an den Bildern erkenne kreuzigt ihr dahinten noch die Ungläubigen/Nicht-Integrierbaren? Respekt, ihr zieht es konsequent durch!

Und absolut lustig finde ich:

Ob da der Name Programm macht?

Oh nein, das ist die "Semana Santa" die Kreuzigung wird jedes Jahr nachgestellt - das hat Traditon wie das Oktoberfest in München. Mit der Semana Santa beginnt hier leider schon der Tourismus.

http://www.andalusien360.de/events/semana-santa

sunbeam
24.03.2018, 17:34
Das machen Zigeuner in England doch schon seit Jahren.

Wird Zeit das man dieses ### ein für alle Mal unschädlich macht. Anstatt überall Millionen für Zigeunermahnmale auszugeben, gehört dieser ### umgehend aus Europa deportiert.

Bettmaen
24.03.2018, 17:44
Wird Zeit das man dieses ### ein für alle Mal unschädlich macht. Anstatt überall Millionen für Zigeunermahnmale auszugeben, gehört dieser ### umgehend aus Europa deportiert.
Nach diesem Beitrag wirst Du wohl nie Chancen auf einen Posten bei den bayrischen Grünen haben.

sunbeam
24.03.2018, 17:45
Nach diesem Beitrag wirst Du wohl nie Chancen auf einen Posten bei den bayrischen Grünen haben.

Grüne gehören auch verboten, entfernt, deportiert und entsorgt.

Neu
24.03.2018, 19:26
Mietverträge werden hier grundsätzlich für 11 Monate abgeschlossen u. dann wieder um 11 Monate verlängert.

Hier noch ein Link für Räumung von einem Anwalt-

http://www.fairwaylawyers.com/de/quick-links-de/tenancy-agreements-eviction-process-de.htm



(http://www.fairwaylawyers.com/de/quick-links-de/tenancy-agreements-eviction-process-de.htm)

Das Problem stellt sich erst richtig, wenn der Mieter zahlt - und nicht ausziehen will.

Neu
24.03.2018, 19:34
Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen ;) Tja, dann geh in die Politik ;) Gründe einen Verein und Protestiere oder wandere aus ;)
Deutschland hat viele Vorzüge, die es hier in Spanien nicht gibt. Das fängt schon an mit der Krankenversicherung den miserablen Leistungen hier ;) Arbeitslosengeld gibt es nur kurze Zeit und das Geld zum Lebensunterhalt (HartzVI) reicht nur für Lebensmittel - Wohnung, Strom etc. werden hier nicht bezahlt. Auf einen Arzttermin wartet man drei Monate u. Ärzte werden von Seguridad Social (GKV) zugeteilt. Allerdings gibt es hier keine Zuzahlungen für Medikamente.
Zum Glück kann (muss) man sich hier privat sehr günstig versichern - ca. 200 € je nach Leistungswunsch.

Deutschland ist ein Sozialstaat ;) :))

Och, in Spanien kann man deutlich kostenguenstiger leben als in Deutschland. Und dort, wo ich wohne, gibts dieses Gesoxe nicht. Keine Messerstechereien, keine Musels. Allerdings sollte man hier selbst Geld haben, die deutschen hier, die sich auf "Sozial" verlassen haben, wurden ganz schnell verlassen - und sind jetzt wieder im Hartz IV - Land.

Neu
24.03.2018, 19:39
Ja, wenn man sowas vorher wüsste, würde man kein Haus mehr in Spanien kaufen. Touristen sollten dieses Land so lange boykottieren, bis solche Gesetzte geändert werden. Aber das wird nicht passieren, ist mir klar. Gerade Spanien erlebt im Moment einen ungeheuren Touristenrekord.

Ja, es ist sehr schlimm geworden hier. Es sind reiche Touris, nur wenige deutsche dabei; die kommen oft aus den Niederlanden, Schweden, Frankreich, Schweiz, Polen, Russland ... Die Hauspreise steigen und steigen; wer wartet, wartet vergeblich. Man haette halt, vor 10 Jahren, was kaufen sollen, ...