PDA

Vollständige Version anzeigen : Von wegen Schauermärchen - Kannibalismus heute



Tutsi
13.03.2018, 15:46
Die Frage ist: Kommt mit den Afrikanern auch der Kannibalismus nach Europa ?

https://www.mopo.de/hamburg/von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen-15280176
von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen

Was, bitte, kriegen wir denn noch ins Land ?

google: kannibalismus heute 2018

Nachdem ich hier eine Übersicht hatte, bin ich eher abgeneigt, da noch einiges zu posten. Mir wird höchstens schlecht.

Die Frage, die ich mir stelle: Ob ich wohl Lust auf Reisen in diese Länder habe - vielleicht noch als Rucksacktourist - bleibt erst mal offen.

Scheinbar ist auch Italien jetzt nicht mehr davor gefeit, ein unsicheres Urlaubsland zu werden.

Oder auch nicht ?

Makkabäus
13.03.2018, 15:58
Die Schilderungen Jack Londons über Kannibalen in der Südsee vor über 100 Jahren fand ich schon verstörend !

Tutsi
13.03.2018, 16:03
Die Schilderungen Jack Londons über Kannibalen in der Südsee vor über 100 Jahren fand ich schon verstörend !

Es gab auch mal einen Bericht, in dem Forscher auf einer Polarreise waren - sie hatten auch nichts mehr gegessen - dann haben sie die Verstorbenen gegessen und sind krank wieder in der Heimat angekommen. Sie waren aber nicht mehr dieselben.

Heizer666
13.03.2018, 16:07
Ich wußte es. Zombies sind keine Untoten!
Zombies sind Menschen mit schlechten Manieren!

Finch
13.03.2018, 16:09
Die Frage ist: Kommt mit den Afrikanern auch der Kannibalismus nach Europa ?

https://www.mopo.de/hamburg/von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen-15280176
von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen

Was, bitte, kriegen wir denn noch ins Land ?

google: kannibalismus heute 2018

Nachdem ich hier eine Übersicht hatte, bin ich eher abgeneigt, da noch einiges zu posten. Mir wird höchstens schlecht.

Die Frage, die ich mir stelle: Ob ich wohl Lust auf Reisen in diese Länder habe - vielleicht noch als Rucksacktourist - bleibt erst mal offen.

Scheinbar ist auch Italien jetzt nicht mehr davor gefeit, ein unsicheres Urlaubsland zu werden.

Oder auch nicht ?


Aus "spirituellen" Gründen gibt es Kannibalismus. Zwar ist das mit Sicherheit kein Massenphänomen. Allerdings sollte man seine Existenz auch nicht abstreiten. In vielen afrikanischen Ländern werden zB auch Albinos getötet und ihre Knochen als Talismane etc. verwendet. Gehört in dieselbe Kategorie obskurer, bildungsferner Kulturen.

kiwi
13.03.2018, 16:10
Es gab auch mal einen Bericht, in dem Forscher auf einer Polarreise waren - sie hatten auch nichts mehr gegessen - dann haben sie die Verstorbenen gegessen und sind krank wieder in der Heimat angekommen. Sie waren aber nicht mehr dieselben.

es gab immer wieder Kannibalismus

https://www.hna.de/welt/absturz-anden-schockierte-jahren-welt-2543080.html

Nietzsche
13.03.2018, 16:12
Die Frage ist: Kommt mit den Afrikanern auch der Kannibalismus nach Europa ?

https://www.mopo.de/hamburg/von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen-15280176
von-wegen-schauermaerchen-hier-leben-auch-heute-noch-kannibalen

Was, bitte, kriegen wir denn noch ins Land ?

google: kannibalismus heute 2018

Nachdem ich hier eine Übersicht hatte, bin ich eher abgeneigt, da noch einiges zu posten. Mir wird höchstens schlecht.

Die Frage, die ich mir stelle: Ob ich wohl Lust auf Reisen in diese Länder habe - vielleicht noch als Rucksacktourist - bleibt erst mal offen.

Scheinbar ist auch Italien jetzt nicht mehr davor gefeit, ein unsicheres Urlaubsland zu werden.

Oder auch nicht ?
Alles, was WIR reinlassen.

Suedwester
13.03.2018, 16:35
Es gab auch mal einen Bericht, in dem Forscher auf einer Polarreise waren - sie hatten auch nichts mehr gegessen - dann haben sie die Verstorbenen gegessen und sind krank wieder in der Heimat angekommen. Sie waren aber nicht mehr dieselben.


Ein sehr bekannter Fall von Kannibalismus war der eines Flugzeugabsturzes
1972 in den Anden. Ein Teil einer Mannschaft von Sportlern samt Betreuern,
Begleitern.....ueberlebte am Wrack der Maschine wochenlang, weil sie die Verstorbenen
verspeiste. Das war Kannibalismus aus Gruenden des Ueberlebens.
Im sogenannten "Voodoo" und aehnlichen "Zaubereien" kommt Kannibalismus
auch vor, wenn auch aus anderen Gruenden. Dort werden menschliche
Koerperteile meist getrocknet, zerrieben und als "Zaubermedizin" verabreicht.
In einigen afrikanischen Kulturen werden besonders Albinos dafuer getoetet,
aber nicht nur die.
Kannibalismus aus abartigen sexuellen Gruenden kommt ebenfalls vor.
Versprengte japanische Einheiten (im WK II) auf pazifischen Inseln sollen angeblich auch
vom Fleisch ihrer getoeteten Gegner gelebt haben, als keine normale Nahrung mehr
vorhanden war.
Weitere Gruende fuer Kannibalismus waren/ sind? religioes-traditioneller Art. Dabei
nimmt man mit den Koerperteilen der Verspeisten deren Kraft, Energie......etc. auf.
Dies war wohl die haeufigste Form von Kannibalismus, wo verfeindete Gruppen
sich traditionell bekriegten.

latrop
13.03.2018, 17:15
Mahlzeit

Tutsi
13.03.2018, 23:32
Alles, was WIR reinlassen.

Wer läßt rein und wirft nicht raus ?

Ahhh, ich weiß :-) - die die Wahrheit so liebenden Grünen und LINKEN und SPD - vielleicht jetzt auch noch die Union - da haben wir alle so schön beisammen..... :-)

Circopolitico
13.03.2018, 23:48
Es gab doch vor einigen Monaten so einen Fall in Guinea (?), da hat ein Mann seiner Exfreundin das Kind entrissen, ist in den Busch gelaufen, und hat es verspeist.
Kein Scherz, ehrlich! Ich gucke mal nach, ob ich es noch finde.

Edit: Gefunden, aber ich hab mich etwas vertan. Nicht Guinea, sondern Papua-Neuguinea:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article120854296/Mann-saugt-Tochter-Blut-aus-und-isst-ihr-Fleisch.html
Sorry!